Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
@Matrix. Wegen den Shapes. Du musst in der oberen Leiste "Follow Terrain and Snap to Objects" aktivieren bevor du eine Shape machst. Das ist das zweite nach dem XY
Habe ich gemacht trotzdem keine kleinen würfel zu sehen was vorher nicht der fall war :shock: vor 10 min hatte ich die ja auch noch. Sobald ich dann ins feld klicke is alles weg. Übrigens danke für die schnellen antworten aber an den hai beiß ick mir irgendwie die zähne aus
DrunkenMonkey
20.01.2008, 20:47
Hab ich auch das problem dass ich bei shapes etc keine punkte oder lienien sehen, egal wo ich des teil platziere.. auch ne neuinstallation des editors half nicht..
Habe jetzt mal komplett alles runtergehauen denn wie gesagt es ging ja die ganze zeit bis jetzt zum schluss. Solange man aber diesen bug hat kann man sowas vergessen. Komplette neuinstallation hat nichts gebracht nach wie vor werden mir die kästchen nicht angezeigt was ich echt nicht verstehe.
Hat vielleicht schon jemand ne lösung für das problem ?
Attack44
20.01.2008, 21:38
Hallo, ich arbeite schon eine weile an meiner Map, aber nun ist mir was aufgefallen was ich erst bemerkt habe, wo ich Berge erstellen wollte. Ich kann die Berge auf maximal nur 256m hoch machen, also ich kann den Regler beim Falten nur bis 256 stellen. Und z.B. bei der MP Map "Beach" kann ich den Regler bis maximal 1024 stellen, woran liegt das, dass ich nur so eine kurze Höhe zur Verfügung habe und wie kann ich das ändern?
MfG Attack44
Hallo, ich arbeite schon eine weile an meiner Map, aber nun ist mir was aufgefallen was ich erst bemerkt habe, wo ich Berge erstellen wollte. Ich kann die Berge auf maximal nur 256m hoch machen, also ich kann den Regler beim Falten nur bis 256 stellen. Und z.B. bei der MP Map "Beach" kann ich den Regler bis maximal 1024 stellen, woran liegt das, dass ich nur so eine kurze Höhe zur Verfügung habe und wie kann ich das ändern?
MfG Attack44
Terrain/Edit Terrain. Dann Modify/Set Max Height
Attack44
20.01.2008, 21:50
Cool, auf so eine einfache Lösung muss man erstmal kommen.
Danke
Biggreuda
20.01.2008, 23:51
Hi
Ich weiß jemand, wie ich einen See auf einem Berg machen kann?:-D
So wie im 2. Level.
Also ich hab auf einer höheren ebene als der ocean ein loch und da soll wasser rein.
Im Editor rechts bei "Area" "WaterVolume" wählen. Damit einen Rahmen aufziehen (abschließen mit Doppelklick) und dann aus den "Materials Editor Dialog" bei "Materials/Vatervolumes" eine Textur auswählen. Die restlichen Einstellungen verstehen sich eigentlich von selbst;)
Also dieser River-Tool regt mich immer wieder auf!:x
Hat jemand on euch Ahnung wie man es hinkriegt, dass sich der River genauso wie beim Roadtool genau ans Terrain anpasst (und ich meine nich einfach "allign to terrain")
Kann es sein, dass ein River immer nur gerade fließt? Ich habs schon mit "Rotate" versucht, komm aber irgendwie nicht zu nem ordentlichen Ergebnis!
Kann man es irgendwie so machen, dass einer Road die Textur eines Rivers zugeordnet wird weil dann wär ja alles OK:!::?:
mfg ExeQtor
DocOtaku
21.01.2008, 11:24
Jap der River ist nur gerade, er kann keine biegung nach unten oder oben machen, dafür sind dann die Partikel Effeckte mit denen kannst du kleine Wasserfälle bauen und dann einen neuen Fluss ein stückchen Tiefer.
So hab alles so im Flowgraph eingestellt wie vorgegeben aber wenn ich is spiel gehe und der Hai kommt greift er nicht an sondern zieht über mich hinweg und verschwindet wieder
@ Matrix verschwindet er komplett oder bleibt er in deiner Nähe und zieht kreise ?
Mfg Scaleo
LKrieger
21.01.2008, 13:03
Jap der River ist nur gerade, er kann keine biegung nach unten oder oben machen, dafür sind dann die Partikel Effeckte mit denen kannst du kleine Wasserfälle bauen und dann einen neuen Fluss ein stückchen Tiefer.
Es ist höchstens möglich den River zu drehen mit dem Drehtool^^
Biegungen gehen leider nicht - da muss man dann schon mehrere Rivers aneinander bauen.
Mfg LKrieger
Hab ich auch das problem dass ich bei shapes etc keine punkte oder lienien sehen, egal wo ich des teil platziere.. auch ne neuinstallation des editors half nicht..shift + space
@ Matrix verschwindet er komplett oder bleibt er in deiner Nähe und zieht kreise ?
Mfg Scaleo
Nein er verschwindet komplett er zieht von links nach rechts und weg isser, also zumindest weiß ich nun das der 1.1 Patch dafür verantwortlich ist das man bei Ai kein Generate all navigation aktivieren kann da sonst der Editor abstürzt.
Weiß jemand wie ich den Patch wieder entfernen kann ohne das ich das Spiel neuinstallieren muss ?
NoName07
21.01.2008, 13:51
Wass mich mal interessiern würde, warum bei allen der Editor zu gehen scheint, nur bei mir nich :?
Will ne Map laden, und sofort friert das Bild im Vorschaufenster ein und es erscheint da einfach nix...
Biggreuda
21.01.2008, 14:34
Also dieser River-Tool regt mich immer wieder auf!:x
Hat jemand on euch Ahnung wie man es hinkriegt, dass sich der River genauso wie beim Roadtool genau ans Terrain anpasst (und ich meine nich einfach "allign to terrain")
Kann es sein, dass ein River immer nur gerade fließt? Ich habs schon mit "Rotate" versucht, komm aber irgendwie nicht zu nem ordentlichen Ergebnis!
Kann man es irgendwie so machen, dass einer Road die Textur eines Rivers zugeordnet wird weil dann wär ja alles OK:!::?:
mfg ExeQtor
Cool, hier werden andauernd genau die Sachen gepostet mit denen ich gerade selber Probleme habe^^
Das wäre doch mal was für Patch 2 dass Crytek mitbekommt dass Wasser öfters mal bergab fließt;)
Ich versuche das gerade so hin zu bekommen dass ich den Fluss immer ein klein wenig auf der x- oder y-Achse drehe und vor oder nach jeder stärkeren Kurve mache ich einen kleinen Wasserfall, ist zwar um einiges größere Arbeit aber scheint noch nicht anders zu funktionieren...
Wass mich mal interessiern würde, warum bei allen der Editor zu gehen scheint, nur bei mir nich :?
Will ne Map laden, und sofort friert das Bild im Vorschaufenster ein und es erscheint da einfach nix...
Also ich denke wenn bei dir das Hauptspiel geht wird auch irgendwie dein Editor funktionieren. Hast du die neusten Treiber drauf ? Schonmal den Sandbox neuinstalliert ? Der Editor selber startet aber ja ? Hast du den neuen Patch drauf ?
redman0815
21.01.2008, 15:06
hallo erstmal...habe seid einigen tagen das game.....funz alles soweit nur das ich mich online erst gar nicht einloggen kann....kommt jedesmal die meldung passwort und name überprüfen.....schon mehrere accounts erstellt immer das selbe ...wieso geht das nicht??kann mir da jemand helfen..will es umbedingt online zockn...mfg:?:
Biggreuda
21.01.2008, 15:20
hallo erstmal...habe seid einigen tagen das game.....funz alles soweit nur das ich mich online erst gar nicht einloggen kann....kommt jedesmal die meldung passwort und name überprüfen.....schon mehrere accounts erstellt immer das selbe ...wieso geht das nicht??kann mir da jemand helfen..will es umbedingt online zockn...mfg:?:
Sry, aber du hast da wohl den falschen Thread erwischt:-?
Ich weis leider keine Antwort, aber such doch einfach mal in den passenden Threads, mit dem Editor hat dass ja wohl nix zu tun...
Hilfe!!!
21.01.2008, 15:22
Hi
ich hab ein mega problem !! ich hab nich viel ahnung vielleicht auch garkeine aber ich hab vor kurzem crysis installiert und da wird ja gefragt ob man diesen sandbox editor installieren soll womit man doch selbst aus fun eigene maps bauen kann und spielen kann ! aber als ich crysis deinstalliert und nochmal installiert habe wurde nach diesem editor ob der rechner den installen soll nich mehr gefragt !! obwohl ich ihn installieren wollte und jetzt weiss ich nich was ich machen soll damit der installiert wird das setup der installation fragt nich mehr nach ob dieser karten ediot oder was das auch is installiert werden soll das is mist!!!
kann mir einer helfen bitte:cry:
und noch ne frage vor kurzem hab ich ein neues viren programm bekommen wovon ich gehört habe das es ssich mit dem betriebssystem vista nicht verträgt ! es heisst kaspersky so dann wollte ich hald wie immer einfach crysis spielen und immer nach spätestens 5 min hängt das spiel und nix lässt sich machen dann muss ich den rechner immer ausschalten !! liegt das an dem viren programm???:?::?::(
Blue Dragon
21.01.2008, 15:42
nicht böse gemeint aber du hast dir wol nicht mal die anderen threads durchgelesen und hast wirklich keine anung
c:\programme\elektronik arts\crytec\crysis\bin(32oder64)
dort ist eine install datei vom editor
Biggreuda
21.01.2008, 16:29
Nicht böse gemeint aber du hast dir wol nicht mal die anderen Threads durchgelesen und hast wirklich keine Ahnung.
c:\programme\elektronik arts\crytec\crysis\bin(32oder64)
dort ist eine Install-Datei vom Editor.
Fast richtig, da liegt die die exe vom Editor soweit man ihn im Standartpfad installiert hat.
Die Installationsdatei liegt auf der DVD im Ordner "Sandbox".
Blue Dragon
21.01.2008, 16:49
und das ohne am richtigen pc zusitzen (bin bei der arbeit)
auf der dvd ist das dann halt auch noch ne möglichkeit
Hilfe!!!
21.01.2008, 16:54
cool danke jetzt muss ich nur noch wissen warum mein game immer hängt (meine anderen games wie cod4 hängen auch ) denk mal das es wegen dem vista oda viren dong is aber da ich morgen xp bekomme hoffe ich das sich das problem behebt...:)
ahja bevor ich es vergesse in bin32 gibt es 2 anwendungen welche is die richtige doie größere ?? xD
CryPanik
21.01.2008, 17:21
Nein er verschwindet komplett er zieht von links nach rechts und weg isser, also zumindest weiß ich nun das der 1.1 Patch dafür verantwortlich ist das man bei Ai kein Generate all navigation aktivieren kann da sonst der Editor abstürzt.
Weiß jemand wie ich den Patch wieder entfernen kann ohne das ich das Spiel neuinstallieren muss ?
Hallo um das Problem mit dem Abstürzen des Editors zu beheben muss man einfach die neue cryaisystem.dll aus Patch 1.1 gegen die alte tauschen
Hat bei mir super gefunzt.
Einfach in bin32/64 einfügen und überschreiben:) Hier:
http://rapidshare.com/files/85452389/cryaisystem.dll.html
aso noch ne Frage, wenn ich die Texturen malen will mit dem Layer Painter malt er z.B. statt River_Mud irgendeine Wald Texture.
Irgendeiner ne Lösung??
CryPanik du hattest recht es funktioniert somit brauch ich den Patch auch nicht mehr entfernen :-D und somit hab ich es auch endlich geschaft das die Haie richtig funktionieren.
Danke an alle für die Hilfen kann dieses Forum nur empfehlen jeder hilft jeden so kommt man wenigstens auch weiter und lernt schnell dazu.
Somit zum nächsten Problem *lach* wenn ich ein Fass einfügen will, hängt dieses entweder in der Luft oder wenn ich es verschieben will rutsch es gleich in den Boden woran liegt das ?
@ Matrix:
Ich hab mal n Bild angehängt auf dem ich markiert hab welcher Button unbedingt aktivierts sein muss wenn du neue Objekte einfügst. Sonst kann es sein, dass der neue Gegenstand einfach irgendwo schwebt (wie bei dir):!:
Biggreuda
21.01.2008, 18:04
CryPanik du hattest recht es funktioniert somit brauch ich den Patch auch nicht mehr entfernen :-D und somit hab ich es auch endlich geschaft das die Haie richtig funktionieren.
Danke an alle für die Hilfen kann dieses Forum nur empfehlen jeder hilft jeden so kommt man wenigstens auch weiter und lernt schnell dazu.
Somit zum nächsten Problem *lach* wenn ich ein Fass einfügen will, hängt dieses entweder in der Luft oder wenn ich es verschieben will rutsch es gleich in den Boden woran liegt das ?
@ Matrix:
Ich hab mal n Bild angehängt auf dem ich markiert hab welcher Button unbedingt aktivierts sein muss wenn du neue Objekte einfügst. Sonst kann es sein, dass der neue Gegenstand einfach irgendwo schwebt (wie bei dir):!:
Wenn du meinst dass sich die Objekte nur in großen Schritten bewegen, dann liegt das wahrscheinlich auch an dem Raster. Dieses kannst du mit dem 2. Button rechts neben dem von ExeQtur markierten (Snap to Grid) ändern oder auch ausschalten.
Super hat auch geklappt :razz: so jetzt hab ich zwei Fässer nebeneinander stehen aber dort ist immer noch ein Abstand zwischen wie kann ich die so stellen das sie lückenlos nebeneinander stehen ?
Eigentlich musst du nur genau das machen was Biggreuda geschrieben hat.
Die Einstellung "Snap to Grid" muss deaktiviert sein
Ansonsten: Nicht die Lust verlieren wenn mal was nicht auf Anhieb klappt macht alle weiter so:!:
Ok hab ich jetzt auch ja dann bin ich soweit mit den Grundlagen vertraut danke euch :-D
Ich finde sowieso, dass mal einer alle Ergebnisse aus diesem Thread zu nem riesigen Tutorial zusammenfassen sollte (Viel Spaß)
Hier wurden schon so viele Fragen beantwortet, da sollte sich mal einer Zeit nehmen:!:
mfg ExeQtor
Was mich mal brennend interessieren würde, kann man den Gegnern eigentlich das schwimmen beibringen ? Also weiß echt nicht wieso Crytek das hier nicht umgesetzt hat, konnten die bei Far Cry ja auch.
Is ja auch nen bißchen unrealistisch das die alle nie schwimmen gelernt haben sollen *G*.
Finde es nämlich echt störend das die alle immer gleich ertrinken wenn sie sich mit Wasser vertraut machen.
Tja leider hab ich da schon wieder ein Problem, auch nach vielem suchen nichts.
Ich möchte in meiner Map nur eine bestimmte Tageszeit sagen wir 12.00 aber jedesmal wenn ich ins Spiel gehe ist es Nacht, also hat meine Einstellungen nicht gespeichert wat tun ?
Ich habs hingekriegt das mir 2 Ai´s folgen aber wie mach ich es das die mit einen Headshot auser Kraft gesezt werden?? will es nicht per Cutscene machen sieht nicht schön aus:?
wie kann ich bei den objekten die entfernung von der man sie sieht einstellen?
hat sich erledigt
curtis1994
22.01.2008, 16:12
Guten Tag ich bin den Curtis sein Freund ich würde gerne etwas wissen nämlich ich hab mir letztens so einen blutpatch gedownloadet für Crysis und möchte gerne wissen wo ich den hin packen muss oder speichern were net wenn ihr mir weiter helfen könntet
Blue Dragon
22.01.2008, 16:31
wie kann man ein solid machen so das man darauf stehen kann (ohne 3d studio max)?
wenn das nicht geht kann mir vielleicht jemand einen link schicken wo man das programm downloaden kann?
marian-derby
22.01.2008, 16:59
nop keene ahnung beschäftige mich zur zeit net mit flow graph
Nighthawk33
22.01.2008, 17:08
frage:
ich kann zwar einstellen, dass ein explosives fass direkt beim spawn explodiert, aber wie kann ich es einstellen, dass es erst ca. 1 sekunde NACH dem spawn explodiert????
frage:
ich kann zwar einstellen, dass ein explosives fass direkt beim spawn explodiert, aber wie kann ich es einstellen, dass es erst ca. 1 sekunde NACH dem spawn explodiert????
Mhh das einzigste was mir einfällt wär "Delay" also das Delay auf 1 stellen das das erst nach 1 Sekunde passiert.
Hab schon wieder eine Frage, wie mache ich ein Lagerfeuer bzw. wo bekomm ich das Holz für ein Lagerfeuer her?
Danke !!! :-D
Hab schon wieder eine Frage, wie mache ich ein Lagerfeuer bzw. wo bekomm ich das Holz für ein Lagerfeuer her?
Danke !!! :-D
Mach das per Vegitationsbrush, da gibts glaub ich mehrere Kaputte Bäume und die kann man dann halt größer und kleiner machnen;)
wie kann man ein solid machen so das man darauf stehen kann (ohne 3d studio max)?
wenn das nicht geht kann mir vielleicht jemand einen link schicken wo man das programm downloaden kann?dafür gibs das solid tool...
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit hier rein gehört?!?...aber ich denk schon
also nachdem ich meine Map im SB 2 Editor teilweise fertig gestllt hatte, wollte ich sie mal ingame testen. Ich hab dazu die erforderliche .xml Datei ersetllt und auch das ganze Zeug mit "Export to Engine", etc. gemacht. So nun gehe ich ins Spiel, und gehe unter "Internetspiel" auf "Spiel erstellen" da wähle ich meine Map auch aus, dann wähle ich "Spiel starten" leider lande ich sofort wieder im Menü von Crysis! Mit anderen Maps geht das, aber mit dieser leider nicht =(
Weis einer Rat? Ich wäre sehr dankbar^^
MfG Robéri
Du kannst mal versuchen, sie mit dem Crysis-Launcher 0.8 zu starten (gibts bei crymod.com):!:
Es läd die map zwar dann als normales singleplayergame aber wenns damit geht dann liegt es wahrscheinlich an deiner .xml datei!
Wenns mit dem Launcher net geht kann ich dir leider auch nicht helfen:cry:
PS: das selbe problem hab ich bei ner custom map die ich gedownloadet hab!
mfg ExeQtor
Du kannst mal versuchen, sie mit dem Crysis-Launcher 0.8 zu starten (gibts bei crymod.com):!:
Es läd die map zwar dann als normales singleplayergame aber wenns damit geht dann liegt es wahrscheinlich an deiner .xml datei!
Wenns mit dem Launcher net geht kann ich dir leider auch nicht helfen:cry:
PS: das selbe problem hab ich bei ner custom map die ich gedownloadet hab!
mfg ExeQtor
Danke erst mal ich werde es mal damit probieren, dann sag ich bescheid obs damit geht.
Edit: funktioniert leider nicht :-( Hat noch jemand nen Vorschlag?
MfG Robéri
Hi, folgendes Problem:
Ich habe nen Strand mit einer Beach-Textur versehen, soweit, sogut. Jetzt habe ich bissl AI reingemacht....sobald ich jetzt auf Generate All Navig. klicke, bekommt der Strand so einen merkwürigen grünstich, wie als hätte er einen Teil der angrenzenden Wiese zusammengemischt.
Dies ist auch direkt beim editor start so. Wenn ich jedoch nochma schnell im layerpainter die strandtextur auswähle und an die vorgesehenenstellen drüberpainte ist die normale helle tex wieder sichtbar, nur halt immer ein "quadrant", wenn ich dann in jeden quadranten der map wo die strandtex ist reinklicke sieht alles wieder normal aus (auch nach strg+z immernoch alles normal)...blos ebn beim start und immer wenn ich auf gen all navi gehe wird der strand so grün eingefärbt....das lustrige is noch, dass NACHDEM ich auf gen all navi gehe, diese drüberpaint-methode nicht funztz, muss dann map neu laden...
Is das nen bekannter bug oder wie werd ich den los?
Es kann sein, dass du erst noch ein "Generate Surface Textur" durchführen musst:!:
Wenn das nicht funktioniert kann ich auch nicht weiterhelfen, noch nie von diesem Problem gehört
mfg ExeQtor
Calvin001
23.01.2008, 19:34
Hallo alle zusammen,
ich hab eine ganz kurze Frage: Kann man im Editor auch im Vollbildmodus spielen? Wenn ja wie?
Danke jetzt schon einmal für eure Antwort.
mfg Calvin
Hallo alle zusammen,
ich hab eine ganz kurze Frage: Kann man im Editor auch im Vollbildmodus spielen? Wenn ja wie?
Danke jetzt schon einmal für eure Antwort.
mfg Calvin
Nein, soweit ich es weiß ist es nicht möglich
ich habs schon mit alt-tab probiert, der Monitor wird dann kurz schwarz, springt aber dann wieder in den Fenstermodus zurück:cry:
Calvin001
23.01.2008, 19:40
Schade :(
Naja man kann nicht alles haben.
mfg Calvin
@ Calvin001
Naja du kannst ja das game im Hintergrund laufen lassen und dann immer dort deine map neu laden wenn du was verändert hast^^
Kann mir jemand sagen wie man das mit den Tageszeiten zum abspeichern bekommt ? Im Editor geht es ja aber im Spiel ist immer Nacht
Es kann sein, dass du erst noch ein "Generate Surface Textur" durchführen musst:!:
Wenn das nicht funktioniert kann ich auch nicht weiterhelfen, noch nie von diesem Problem gehört
mfg ExeQtor
Super, das hat geklappt...da lag bei mir wahrscheinlich ein Verständnisproblem vor - dachte das Generate Surf-Tex ist nur für den Anfange, dass erstmal eine Standart-Textur auf der Insel liegt ;-)
wo bekomme ich ein richtig großes, gerades (holz)brett her?
wenn ich ein kleines vergrößere, dann ist das so schief!? bitte um schnelle hilfe, danke
hat sich, glaub ich, auch gerade erledigt :-)
Calvin001
24.01.2008, 11:56
Noch drei ganz kurze Fragen:
1. Wie entfernt man Objekte wieder aus dem Editor?
2. Und wie verändert man die Höhe von Objekten wenn man sie einfügen möchte, wenn ich zum Beispiel Kistenstapeln möchte?
3. Wo findet man die roten Fässer, die auch explodieren, im Editor?
Danke schon einmal für eure Antwort.
mfg Calvin
Blue Dragon
24.01.2008, 11:58
1. auf entfernen
2. mit dem bewegungstool auf den blauen (z-achsen) pfeil
3. musst du selber erstellen
Calvin001
24.01.2008, 12:12
Danke für deine schnelle Antwort Blua Dragon.
Zu 2. Es klappt jetzt zwar, allerdings nicht so ganz wie ich es möchte. Ich such mir ein Objekt aus dem Editor, dann befinden sich mitten im Objekt die x, y und z Pfeile. Nun Klicke ich auf die lnke Maustaste und muss den Platz des Objekts erst einmal festlegen. Nun kann ich einen der drei Pfeile anklicken, dr Pfeil wird gelb doch es passiert nichts...
Das objekt bewegt sich erst nach oben wenn ich es noch einmal neu eingefügt habe.
Wie mache ich das jetzt?
Zu 3. Wie erstelle ich die Fässer
mfg Calvin
Biggreuda
24.01.2008, 13:04
Weis zufällig jemand wie ich eine PS-Map alleine spielen kann, also so dass nicht diese blöde Meldung erscheint dass das Spiel erst startet wenn mindestens ein Spieler pro Team vorhanden ist!?
Will mal meine Map testen, aber für ne Beta reichts noch nicht-.-
Black_Death
24.01.2008, 13:08
Einfach das Team auswählen, und schon müsste es los gehen. BEi IA geht es alleine nicht.
Blue Dragon
24.01.2008, 13:33
Danke für deine schnelle Antwort Blua Dragon.
Zu 2. Es klappt jetzt zwar, allerdings nicht so ganz wie ich es möchte. Ich such mir ein Objekt aus dem Editor, dann befinden sich mitten im Objekt die x, y und z Pfeile. Nun Klicke ich auf die lnke Maustaste und muss den Platz des Objekts erst einmal festlegen. Nun kann ich einen der drei Pfeile anklicken, dr Pfeil wird gelb doch es passiert nichts...
Das objekt bewegt sich erst nach oben wenn ich es noch einmal neu eingefügt habe.
Wie mache ich das jetzt?
Zu 3. Wie erstelle ich die Fässer
mfg Calvin
zu 3. http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=41
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/images/content/gw1.jpg
unter config spec
ist so n feil der in 4 richtungen zeigt
dort draufklicken
marian-derby
24.01.2008, 13:45
also ,diese frage hab ich schon mal gestellt ,hab jetzt aber nich die lust ,die letzten 50 seiten zu durchblättern (mein internet ist isdn):
den editor hab ich installiert ,nur weis ich ihn nich zu öffnen
wär wirklich schön ,wenn ihr mir nochmal das schreiben könntet :-D
du hast deinen editor installt un wesst net wie du den öffnest??
im install ordner von crysis sollte da eine exe im entweder bin32- oda gameordner sein!
mfg MATSCHKEK:grin:
curtis1994
24.01.2008, 13:54
hi mal ne frage beim editor wollte ich mir einen wald erstellen aber 1. die textur wird wieder gelöscht also der wald boden wenn ich den editor wieder strate oder die map neu lade 2. klappt des mitn den bäumen und so nicht also einige stehehn dan dort aber einige kommen nicht zum vorschein und dan noch ne frage wie mach ich das der soldat einfach als wache rumläuft weil ich weiß wie er fährt aber wieer normal läuft weiß ich net
thx für die antworten wenn welche kommen
Biggreuda
24.01.2008, 14:22
Einfach das Team auswählen, und schon müsste es los gehen. BEi IA geht es alleine nicht.
Weis zufällig jemand wie ich eine PS-Map alleine spielen kann, also so dass nicht diese blöde Meldung erscheint dass das Spiel erst startet wenn mindestens ein Spieler pro Team vorhanden ist!?
Will mal meine Map testen, aber für ne Beta reichts noch nicht-.-
PS geht alleine genausowenig, hatte ich aber auch eigentlich geschrieben:roll:
Dafür suche ich ja eine Lösung. Man kann zwar rumlaufen, aber keine Bunker einnehmen und nix. Ich will aber wissen wie gut man die HQs angreifen kann, von welchen Positionen man alles einnehmen kann, etc...
curtis1994
24.01.2008, 14:44
ich hätte noch ne frage wenn ich den ki fahren lassen will und hab alles eingestellt wie des im tutorial stand aber er macht nich er bleibt einfach stehen
hi mal ne frage beim editor wollte ich mir einen wald erstellen aber 1. die textur wird wieder gelöscht also der wald boden wenn ich den editor wieder strate oder die map neu lade
"Generate Surface Texture" und dann "Export to Engine" ,darauf "Save" und dann müsste es gehen.
Und wegen der KI, kannste du mal eine Bild deine FlowGraphs machen und reinstellen ???
Eigentlich hatte ich vor auf meiner map Deep Forest (Vorstellungsthread gibts hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5117))
eine Hängebrücke einzubauen, so wie sie in manchen videos zu sehen ist, damit meine ich, das sie zerstörbar und physikalisch berechnet ist:!:
Leider habe ich im gesamten Sandbox 2 kein Prefab oder eine fertige Hängebrücke gefunden:cry: Es gibt nur einzelne Planken und Knoten für die Hängebrücke, welche aber nicht physikalisch berechnet sind.
Ich habe schon versucht die Planken mit Rope zu verbinden, was aber nicht wirklich hübsch aussah!!
Weiß jemand von euch wie ich eine Hängebrücke so wie im Video hinbekomme:?:
mfg ExeQtor
Eigentlich hatte ich vor auf meiner map Deep Forest (Vorstellungsthread gibts hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5117))
eine Hängebrücke einzubauen, so wie sie in manchen videos zu sehen ist, damit meine ich, das sie zerstörbar und physikalisch berechnet ist:!:
Leider habe ich im gesamten Sandbox 2 kein Prefab oder eine fertige Hängebrücke gefunden:cry: Es gibt nur einzelne Planken und Knoten für die Hängebrücke, welche aber nicht physikalisch berechnet sind.
Ich habe schon versucht die Planken mit Rope zu verbinden, was aber nicht wirklich hübsch aussah!!
Weiß jemand von euch wie ich eine Hängebrücke so wie im Video hinbekomme:?:
mfg ExeQtor
Im "DataBaseView" auf "Prefabs Libary"gehen dort "Props" laden. Dann sind unter "physicalized Objects" ein paar Hängebrücken.
@ Pat21
super, das hat geklappt, vielen dank noch mal.
Ich lad dann heute gleich noch n paar pics von meiner map mit der neuen Brücke in meinem Thread hoch:!:
Hi Leute!
Also ich hab hier mal gefragt wo man einstellen kann das weiter entferntes unscharf erscheint (Post #1479). CaptainChris antwortete auch gleich das das mit
"Dof: focus range" geht.
Jetzt mein Problem: Ich hab die Linie höher gesetzt aber es hat sich nix verändert.
Ich möchte gerne das alles, was etwa 400m und weiter entfernt ist,
langsam unscharf wird, auch an den Kanten!
Wie mache ich das oder was hab ich falsch gemacht??? Ich kenn mich mit dem Editor nämlich leider noch nicht so gut aus...
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!!! -Danke!
curtis1994
24.01.2008, 19:02
wie kann ich soldaten beim editor nach vorne und so drehen?
ich hätte noch ne frage wenn ich den ki fahren lassen will und hab alles eingestellt wie des im tutorial stand aber er macht nich er bleibt einfach stehen
steigt er ins auto und bleibt stehen? dann schau mal, ob beim path der befehl "road" auf false gesetzt ist, wenn nicht, dann tu es!:wink:
Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme dass ab 20 Uhr (Time of Day) Strassenlampen angehen ????
2 Fragen:
1, Wie kann ich bei einem einzigen bot einstellen, dass er mich nicht angreift?
2, wie kann ich einen bot erst nach einer bestimmten zeit erscheinen lassen? (wie das mit delay geht weiß ich, ich brauch nur den befehl, dass der auf einmal da ist/ auf einmal sichtbar wird)
danke
2 Fragen:
1, Wie kann ich bei einem einzigen bot einstellen, dass er mich nicht angreift?
2, wie kann ich einen bot erst nach einer bestimmten zeit erscheinen lassen? (wie das mit delay geht weiß ich, ich brauch nur den befehl, dass der auf einmal da ist/ auf einmal sichtbar wird)
danke
Zu 1. Im FlowGraph mit AIIgnore
Zu 2. Im FlowGraph "Start" Mit "Disable" des Soldaten verbinden. Jetzt musst du z.B. den Trigger mit dem "Enable" des Soldaten verbinden.
Nixblicker
25.01.2008, 16:46
peace
ich möchte das mich ein koreaner angreift.
aber sobald ich auf AI drücke kommt Fehlermeldung und muss beendet werden von Sandbox 2. kann mir einer helfen ?
peace
ich möchte das mich ein koreaner angreift.
aber sobald ich auf AI drücke kommt Fehlermeldung und muss beendet werden von Sandbox 2. kann mir einer helfen ?
Hast du den Patch drauf ? Wenn ja, Crysis neuinstallieren und den Patch nicht draufhauen. Hatte das gleiche Problem.
Nixblicker
25.01.2008, 16:50
ja habe patch aber ich will nicht gerne auf den verzichten gibs andere lösung ?
ja habe patch aber ich will nicht gerne auf den verzichten gibs andere lösung ?
Also bis jetzt gibt es noch keine andere Lösung, glaub ich.
Nixblicker
25.01.2008, 16:54
hmmm schade finde ich echt schade weil gerade im SB2 modus macht kämpfen spaß ^^. Und ich habe gedacht der patch 1.1 behept die fehler und stattdessen macht er fehler :(
Zu 1. Im FlowGraph mit AIIgnore
Zu 2. Im FlowGraph "Start" Mit "Disable" des Soldaten verbinden. Jetzt musst du z.B. den Trigger mit dem "Enable" des Soldaten verbinden.
danke, das erste hat geklappt aber das zweite versteh ich noch immer noch nicht ganz :sad:
@ Gabo du musst das, wie in dem Tutorial beschrieben, machen. Außer den Sachen mit dem Mg.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
Nixblicker
25.01.2008, 17:14
ich hab noch ne frage ^^
wie bekommt man die gelben kugeln weg bei der map Physis 1,2 und 3?
ich versteh das noch immer nicht :D ich hab ja statt dem trigger ein delay und bei mir schaut das so aus:
http://img110.imageshack.us/my.php?image=fg4rp3.jpg
Biggreuda
25.01.2008, 17:31
Okay, ich habe auch noch mal ne Frage.
Zuerst mal zu den Umständen:
Ich baue derzeit eine PS-Map und da irgend ein Depp von Crytek beschlossen hat die Grafik von Crysis für meine Graka zu limitieren (bei der Beta ging noch alles) kann ich keinerlei Grafikoptionen vornehmen, alles bleibt auf Low. Auch dass Editieren der cfgs klappt nicht.
Nun habe ich einfach die tod-Einstellungen von der Map "Beach" genommen. Auf Low und Medium gehts auch, aber als wir die Map gestern getestet haben und Diejenigen mit der entsprechenden Hardware auch mal auf High oder Very-High gestellt haben gab es folgende Probleme:
Alles auf Very-High:
http://img230.imageshack.us/img230/3899/screenshot0000gz8.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000gz8.jpg)
Alles auf High:
http://img219.imageshack.us/img219/74/screenshot0001oa2.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001oa2.jpg)
Eine eigentlich schwarze Wasserfläche auf High:
http://img225.imageshack.us/img225/7696/screenshot0031xn0.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=screenshot0031xn0.jpg)
Panzerabgase auf Medium:
http://img230.imageshack.us/img230/9461/screenshot0032bb2.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=screenshot0032bb2.jpg)
Auch auf High:
http://img132.imageshack.us/img132/1523/screenshot0033ls5.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=screenshot0033ls5.jpg)
Rauch auf Medium oder High(weiß net mehr^^)
http://img90.imageshack.us/img90/2446/screenshot0034hf8.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=screenshot0034hf8.jpg)
Mit eingeschaltetem Antialiasing:
http://img132.imageshack.us/img132/9882/screenshot0035ig4.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=screenshot0035ig4.jpg)
Pistolenschüsse auf Medium (oder High?):
http://img233.imageshack.us/img233/600/screenshot0054zp5.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=screenshot0054zp5.jpg)
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?:blink:
eFFeCTiVe
25.01.2008, 18:55
*heul* Ich hab jetzt irgendwie auch Lust aufs Mappen bekommen, aber bei mir bricht der immer ab, wenn ich auf das SB2-Icon klicke, sprich: es passiert gar nix:-( Ich hab den ganz normal installiert und auch nochmal neu installed, aber da tut sich nichts...
Biggreuda
25.01.2008, 23:23
Keine Antwort?
na super...:???:
Anderes Problem:
Der Tunnel.
In der Mitte des Tunnels werden weder die nächsten Tunnelsegmente noch die Landschaft dahinter angezeigt. Erst wenn ich ein paar Schritte weitergehe sieht man den Rest.
Sieht man sowohl in dem Video von Malaguti (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=115521#post115521 47MB) als auch in diesem kurzen Beispiel hier (http://rapidshare.de/files/38407983/Editor_01.avi.html 900kB).
Hat jemand ne Idee wie ich das ändere?
ok, ich hab jetzt das gleiche mit einem areatrigger statt delay gemacht aber es funktioniert immer noch nicht:
http://img139.imageshack.us/my.php?image=fg5rg7.jpg
danke für eure hilfe
Ich hätt da mal ne Frage und es wär echt nett wenn jemand Rat weiß und auch antwortet;-)
Wenn man durch das Kimme-Korn-Visier oder das Reflexvisier guckt verschwimmt ja alles am Rand des Bildschirms (DoF-Effekt).
Also wie kann ich genau diesen Effekt permanent ins Spiel einbinden, so das es am Bildschirmrand genauso verschwommen ist, auch wenn ich nicht durch das Visier gucke???
cryen5.jpg (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=1648&stc=1&d=1201308039)
So in etwa wie im Bild unten will ich´s haben.
Ich versuch schon fast eineinhalb Wochen das herauszufinden, bin ständig am rumprobieren im Editor und den Configs, mit googlen hab ich auch keine Hilfe gefunden... bin schon fast am aufgeben...!:-(
ok, ich hab jetzt das gleiche mit einem areatrigger statt delay gemacht aber es funktioniert immer noch nicht:
http://img139.imageshack.us/my.php?image=fg5rg7.jpg
danke für eure hilfe
Also dein FlowGraph ist schon richtig, du musst nur in den Eigenschaften des Bots die Eigenschaft "AutoDisable" auf "False" setzen. Hoffe das es jetzt funktioniert
marian-derby
26.01.2008, 09:04
hab ma ne frage wie mache ich ein solid objekt??!
ich versuche das schon seit ewigkeiten aber es klappt nicht!
ich mach es genau nach tutorial aber es will nicht!
mfg MATSCHKEK
Was muss ich machen, damit sich die Uhrzeit im Spiel ändert, wenn ich einen Trigger ausgelöst habe ???
wo kann man die friendly-fire optionen umstellen?
.::|2.è.é.G::.
26.01.2008, 18:10
wenn ich ne shape erstelle und eine forbidden area dann muss ich nur noch den shape anklicken auf pick aber kann das forbidden Area nicht anklicken
halte während dem vorgang die leertaste gedrückt, bei mir ist es so gegangen
wie kann ich eine große fläche ganz eben machen um ein dorf zu bauen?
wie kann ich eine große fläche ganz eben machen um ein dorf zu bauen?
Entschuldigung aber hast du schonmal in die TUTORIALS geguggt?? das is doch verdammt einfach... Den Link geb ich dir natürlich nicht:twisted:
Crysis Player
27.01.2008, 20:47
Gibt es eine möglichkeit meine Lieder in das Spiel einzufügen, dass mann die Lieder dann an einem bestimmten Punkt hört?
marian-derby
27.01.2008, 21:00
wie kann ich eine große fläche ganz eben machen um ein dorf zu bauen?
du nimmst im terrain modus modify und nimmst dann flatten!
dann bestimmst du einen radius und noch die höhe die du haben willst!
wenn du das hast dann kannst du losmalen und alles ist in der eingegebenen höhe eben!
mfg MATSCHKEK
marian-derby
27.01.2008, 21:02
Gibt es eine möglichkeit meine Lieder in das Spiel einzufügen, dass mann die Lieder dann an einem bestimmten Punkt hört?
ja wenn du das lied im den richtigen ordner hast dann benötigst du im spiel ein shape!
dieses verknüpfst du mit dem eingefügten soundeffekt und siehe da dein lied erklinkt überall wo das shape ist!
mfg MATSCHKEK
marian-derby
27.01.2008, 21:04
sorry auch wenns bestimmt verdammt leicht is abba ich krieg kein solid objekt hin!
habs genau nach tutorial gemacht abba es geht nicht ich kann diese ding nicht sehen wenn ich es ins feld setzte!
mfg MATSCHKEK
Ich möchte eine Tür erstellen, die sich öffnet wenn man einen Schalter betätigt. Etwa so wie es im Spiel beim Research Dome der Fall ist, da befindet sich rechts ein Schaltpult und wenn man es betätigt gehen die beiden Schiebetüren auf. Des weiteren sollte die Tür nach einigen Sekunden automatisch wieder zugehn. Wie bekomme ich das hin?
MfG Fennek
Crysis Player
27.01.2008, 21:19
ja wenn du das lied im den richtigen ordner hast dann benötigst du im spiel ein shape!
dieses verknüpfst du mit dem eingefügten soundeffekt und siehe da dein lied erklinkt überall wo das shape ist!
mfg MATSCHKEK
Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären???
Wäre echt geil........
marian-derby
27.01.2008, 21:27
Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären???
Wäre echt geil........
na du musst das lied schon im richtigen format und im richtigen ordner haben!
(wo auch die anderen sound effekte schon sind)
dann wählst du im editor einen soundeffekt aus und plazierst ihn im spiel!
dann erstellst du ein shape mit der gewünschten größe und höhe.
dann klickst du in der shapeleiste unten auf pick und wählst deinen soundeffekt aus!
damit hast du einen soundspot oder effekt mit einem shape verknüpft und überall wo das shape ist, ist jetzt auch dein lied!
damit machst du die umgebung noch realistischer zum beispiel in meiner jetzigen map habe ich schneestürme als particleeffekt und dazu noch den passenden sound mit shape!
das klingt dann richtig realistisch!
mfg MATSCHKEK
Apropo Türen, weiß jemand wie man eine Schiebe-tor macht, also ein Slidedoor? Hab schon unter Doors nachgeschaut aber da dreht sich eben nur das Tor um die Achsen :-D
MfG
Crysis Player
27.01.2008, 21:59
Verdamt es klappt bei mir nicht........
Ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast......., aber unter Sound gibt es viele Sachen, ich habe "Soundspot" genommen, ist das richtig???
sorry auch wenns bestimmt verdammt leicht is abba ich krieg kein solid objekt hin!
habs genau nach tutorial gemacht abba es geht nicht ich kann diese ding nicht sehen wenn ich es ins feld setzte!
mfg MATSCHKEK
Mal ne dumme Frage... hast du es so eingestellt das es alles auf der oberen Fläche dargestellt wird also einfach oben das Symbol angeklickt?? War bei mir am Anfang auch so:wink: Oder wenn du die Größe und dann die Breite ausgewählt hast dann muss man das nach oben ziehen damit es Größe erhält, es verschwindet nämlich wenn man es zu klein macht^^
Ich möchte einen Schützengraben bauen. Wie bekomme ich den Boden so hin wie auf dem ersten Bild? Geht das überhaupt ?
Ich möchte einen Schützengraben bauen. Wie bekomme ich den Boden so hin wie auf dem ersten Bild? Geht das überhaupt ?
Das gleiche hab ich auch schon oft versucht (mit Flatten usw.)
Aber ich kenne keinen der es bisher hingekriegt hat, weil ich so ein Terrain auch noch nie in irgendeiner map gesehen hab.
Schade eigentlich:sad:
Naja, du kannst ja mal die Hightmap exportieren und mit nem Grafikprogramm so ändern, dass so ein Terrain entsteht.
Ich weiß aber nicht ob das dann 100% funktioniert^^
Biggreuda
28.01.2008, 18:34
sorry auch wenns bestimmt verdammt leicht is abba ich krieg kein solid objekt hin!
habs genau nach tutorial gemacht abba es geht nicht ich kann diese ding nicht sehen wenn ich es ins feld setzte!
mfg MATSCHKEK
Hmm, ich habe das Tut noch angesehen, aber normalerweise musst du einfach nur mit der linken Taste irgendwo hin klicken und die Taste gedrückt halten. Dann kannst du den Grundrahmen aufziehen. Lässt du die Maustaste dann los, dann erstellst du die Höhe des Objekts.
Wichtig ist noch dass du oben die Option "Follow Terrain" aktiviert hast, ich habe deswegen auch schon so einige Objekte unter dem Level schweben gehabt;)
Apropo Türen, weiß jemand wie man eine Schiebe-tor macht, also ein Slidedoor? Hab schon unter Doors nachgeschaut aber da dreht sich eben nur das Tor um die Achsen :-D
MfG
Du hast bei den "Entity Properties" deiner Tür normalerweise ein Feld namens "Rotation" und eines namens "Slide".
Wenn du bei "Range" unter "Rotation" einen Wert von "0" eingibst und bei "Slide" z.B. "5", dann solltest du deine Schiebetür haben. Im Zweifelsfall einfach mal die Tore in den Mauern der PS-Maps angucken;)
Was noch wichtig ist: Wenn du die Tür im Editor drehst und verschiebst, dann drücke am besten danach immer auf "Clear State" (unten beim Objekt unter "Physical State"). Wenn ich dass nicht gemacht habe dann ist die Tür immer zum vorherigen Zielpunkt geflogen-.-
Verdamt es klappt bei mir nicht........
Ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast......., aber unter Sound gibt es viele Sachen, ich habe "Soundspot" genommen, ist das richtig???
Ich nehme immer "Ambient Volume", aber "Soundspot" sollte eigentlich auch klappen. Nur wo man die eigene Musik hinpacken soll habe ich immer noch nicht so ganz verstanden...
Ich möchte einen Schützengraben bauen. Wie bekomme ich den Boden so hin wie auf dem ersten Bild? Geht das überhaupt ?
So steile Kanten bekommst du nur über die Terrainmodifizierung nicht hin. Entweder du machst es so gut es geht und verkleidest die Wände mit Beton (z.B.:"Objects\library\architecture\concrete structure\concrete_block_a.cgf") oder mit Erdwänden (z.B.: "Objects\natural\rocks\precipice\landslide_wall_a.c gf").
Eine andere Möglichkeit wäre der "Voxel-Painter". Da kann man den "Shape" einfach auf "Box" stellen und schöne Würfel aus dem Gelände schnippeln...;)
@ Biggreuda Danke. Sieht zwar nicht so schön aus, aber es ist wenigstens ein Anfang.
Du hast bei den "Entity Properties" deiner Tür normalerweise ein Feld namens "Rotation" und eines namens "Slide".
Wenn du bei "Range" unter "Rotation" einen Wert von "0" eingibst und bei "Slide" z.B. "5", dann solltest du deine Schiebetür haben. Im Zweifelsfall einfach mal die Tore in den Mauern der PS-Maps angucken;)
Was noch wichtig ist: Wenn du die Tür im Editor drehst und verschiebst, dann drücke am besten danach immer auf "Clear State" (unten beim Objekt unter "Physical State"). Wenn ich dass nicht gemacht habe dann ist die Tür immer zum vorherigen Zielpunkt geflogen-.-
Thx, jetz gehts endlich in die richtige Richtung :grin:
josef502
28.01.2008, 20:03
Ich möchte 2 Jets über eine Map Fliegen lassen,aber ohne Track View und ohne Path so wie bei der Originalmap ISLAND.Bin für jede Hilfe DANKBAR
Wie bekomme ich es hin, dass mir US Soldaten folgen ??? Will mit denen zusammen gegen asiatische Gegener vorgehen.
es gibt im flow graph AI Follow, da bestimmst du wer wem folgt, wie du bei der Führer-ID dich selber einstellst weiß ich aber nicht
Crysis Player
28.01.2008, 21:58
Wie kann ich Geschütze einbauen??? Ich finde die net.....
Johnpieret
29.01.2008, 11:38
Habe mal ne Frage,wie lässt man die KI wieder aus dem Fahrzeug aussteigen?
Danke für die Antwort schonmal.
Habe mal ne Frage,wie lässt man die KI wieder aus dem Fahrzeug aussteigen?
Danke für die Antwort schonmal.
Mit Vehicle Exit oder Vehicle Unload, kannst du sie aussteigen lassen.
es gibt im flow graph AI Follow, da bestimmst du wer wem folgt, wie du bei der Führer-ID dich selber einstellst weiß ich aber nicht
Ich habs gefunden. Im FlowGraph unter Entity /Get Player.
ich habe einen wald auf ein terrain gesetzt nun hab ich ein teil des terrains abgesenkt um eine straße zu bauen
leider stehen jetz aber ein paar bäume in der luft..
wie kann ich diese löschen?
danke
mfg
ich habe einen wald auf ein terrain gesetzt nun hab ich ein teil des terrains abgesenkt um eine straße zu bauen
leider stehen jetz aber ein paar bäume in der luft..
wie kann ich diese löschen?
danke
mfg
auswählen und auf entfernen auf deiner tastatur drücken????
@ xabot. Wenn du Vegetation löschen möchtest, musst du unter Vegetation "Paint Objects" auswählen, dann STRG halten und dann an der Stelle wo der Baum steht klicken. Nun müsste er weggehen, wenn nicht dann beweg die Maus ein bisschen hin und her. Hoffe ich konnte helfen.
Wenn ich waffen auf einem tisch liegen hab und der tisch fällt um, dann bleiben die waffen in der luft schweben! was muss ich einstellen, damit die waffen auch runterfallen?
Cascada92
29.01.2008, 20:55
hallo ist es möglich da sich im editor nur eine seite einer wand texturiere? wie mache ich das?
marian-derby
29.01.2008, 20:57
ich weiß nicht wie nur eine wand geht, abba ich würde dann noch eine hinsetzen und diese dann anders texturieren!
mfg MATSCHKEK
2. Frage:
wie kann ich einstelln, dass wenn ein areatrigger aktiviert wird der spieler kurz nur weiß sieht, sonst gar nichts??
ALso ich versuche nun seit 3 Tagen eine Map zu erstellen dachte ich hätte es gerade geschafft, sollte eine art Wüsten Map Werden die Textur war grün, desshalb wollte ich sie mit dem Layer Painter die textur in gelb umwandeln als ich sie zur engine exportieren wollte war sie weider grün !!! die map hat mich ein paar stunden gekostet !!!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Nun ist meine Frage was mache ich falsch ?? Wie kann ich eine Textur gelb machen ?
Hallo. ich kann durch bäume im editor laufen... aber nur die hill trees die palmen sind bomben dicht:) bitte hilfe
TheMegaMaster
29.01.2008, 21:47
Die Hill Trees sind nur dazu gedacht, die Hintergrundlandschaften zu füllen. Sie sind also nicht zum direkten Gebrauch im Level geeignet, denn sie haben keine Kollisionsabfrage (Man kann durch sie hindurchlaufen).
misst und wie bekomm ich die wieder weg wenn ich schon gespeichert hab?
Black_Death
29.01.2008, 22:44
Im Vegetations Painter die Baumgruppe entfernen, oder die bäume durch markieren löschen.
ALso ich versuche nun seit 3 Tagen eine Map zu erstellen dachte ich hätte es gerade geschafft, sollte eine art Wüsten Map Werden die Textur war grün, desshalb wollte ich sie mit dem Layer Painter die textur in gelb umwandeln als ich sie zur engine exportieren wollte war sie weider grün !!! die map hat mich ein paar stunden gekostet !!!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Nun ist meine Frage was mache ich falsch ?? Wie kann ich eine Textur gelb machen ?
File --> Generate surfache Texture ;)
MfG
ALso ich versuche nun seit 3 Tagen eine Map zu erstellen dachte ich hätte es gerade geschafft, sollte eine art Wüsten Map Werden die Textur war grün, desshalb wollte ich sie mit dem Layer Painter die textur in gelb umwandeln als ich sie zur engine exportieren wollte war sie weider grün !!! die map hat mich ein paar stunden gekostet !!!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Nun ist meine Frage was mache ich falsch ?? Wie kann ich eine Textur gelb machen ?
Sobald du die Textur augetragen hast, kannst du sie, wie von klm195 schon geschrieben, speichern.
danke ich habs nicht gleich hinbekommen :/
Sorry das ich immer neue Themen mach:/ Hab nichts dazu im Forum gefunden... Jo wie erstell ich eine Höhle?? Doch nicht mit Flatten? :)
Black_Death
30.01.2008, 00:05
Ich verschiebe deine Posts mal in den "Sandbox Editor 2 fragen" Thread.
Biggreuda
30.01.2008, 02:35
Sorry das ich immer neue Themen mach:/ Hab nichts dazu im Forum gefunden... Jo wie erstell ich eine Höhle?? Doch nicht mit Flatten? :)
Voxel Tutorial (Basics) (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23)
Voxel Tutorial (Fortgeschritten) (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30)
Ich hab mal ne Frage:
Mit den aktuellen ToD einstellungen meiner map bin ich eigentlich zufrieden^^
Das Problem ist, dass ich bestimmte (aber nicht alle) Werte bzw "Kurven" aus den ToD Settings einer anderen map für meine nehmen will!
Meine Frag: Kann man einzelne Kurven aus den ToD settings exportieren??( nicht alle)^^
mfg ExeQtor
marian-derby
30.01.2008, 12:10
ALso ich versuche nun seit 3 Tagen eine Map zu erstellen dachte ich hätte es gerade geschafft, sollte eine art Wüsten Map Werden die Textur war grün, desshalb wollte ich sie mit dem Layer Painter die textur in gelb umwandeln als ich sie zur engine exportieren wollte war sie weider grün !!! die map hat mich ein paar stunden gekostet !!!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Nun ist meine Frage was mache ich falsch ?? Wie kann ich eine Textur gelb machen ?
deine map ist nicht im eimer du musst nur generate surface texture type machen und dann ist deine textur wieder so wie du sie haben willst!
mfg MATSCHKEK
Biggreuda
30.01.2008, 15:12
Ich hab mal ne Frage:
Mit den aktuellen ToD einstellungen meiner map bin ich eigentlich zufrieden^^
Das Problem ist, dass ich bestimmte (aber nicht alle) Werte bzw "Kurven" aus den ToD Settings einer anderen map für meine nehmen will!
Meine Frag: Kann man einzelne Kurven aus den ToD settings exportieren??( nicht alle)^^
mfg ExeQtor
Exportiere doch einfach beide ToD-Settings und öffne die ToDs parallel im Windows-Editor. Dann kannst du die betreffenden ZEilen einfach von Hand austauschen. Danach wieder importieren und fertig:)
Steelworks
30.01.2008, 15:56
Ich hab ein kleines Problem:
Wenn ich Objekte mit "Brush" setze sind nur manche zerstörbar, alle anderen kann ich weder aufheben, noch sonst irgendwas damit anstellen...nicht mal wegsprengen geht8-)
Wie kann ich das ändern, also dass ich die objekte zerstören oder aufheben kann?
Edit:
Und wie kann ich die vegetationseigenschaften einzeln ändern, wenn ich bei einem z.B "allign to terrain" aktiviere, sind gleich alle Felsen betroffe, das gleiche ist auch bei "layer wet"...
Crysis Player
30.01.2008, 15:59
Eine Frage:
Wie kann ich meine Sandsäcke festmachen? Wenn ich gegen sie renne, fallen sie um. Das gleiche ist bei den Zäunen....?
Hilfe! ;)
wie kann ich eine zeit bei den "image" optionen bestimmen, wann sie wieder aufhört, also wann man wieder normal sieht? (zb bei AlienInterference)
danke!
wie kann ich die vegetationseigenschaften einzeln ändern, wenn ich bei einem z.B "allign to terrain" aktiviere, sind gleich alle Felsen betroffe, das gleiche ist auch bei "layer wet"...
Wähl den einzelnen Felsen aus und ändere es dann in den Eigenschaften, Dann bezieht es sich nur auf den einen.
Steelworks
30.01.2008, 17:34
Nein, leider nicht, auch wenn ich nur bei einem die eigenschaft verändere bezieht es sich auf alle anderen des gleichen Typs :(
Ach, du meinst, dass jeder von dem gleichen Typ anders ist von den Eigenschaften her. Das glaub ich geht nicht.
Danke,
hab jetzt endlich meine texturen drauf, nun ein 2. problem wie kann ich wie im tutorial beschriebn die mauer, die die spieler vom verlassen des spielgeländes abhält auf materials/special/collision_proxy_nomaterialset stellen ?
hab noch ein letztes problem wenn ich in eine Baracke gehe steht da plötzlichsie verlassen den kapfbereich, was soll das ?
Cascada92
30.01.2008, 19:16
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich einen Zylinder erstelle??
Steelworks
30.01.2008, 20:04
Ach, du meinst, dass jeder von dem gleichen Typ anders ist von den Eigenschaften her. Das glaub ich geht nicht.
Oh man, aber meiner Meinung nach ein grober Fehler, da jetzt ein paar meinen eigendlich völlig trockenen Felsen nass sind, da es die gleichen wie die beim Wasserfall sind.
Ich hoffe, dass das evntl. gepatcht wird :)
Little Fat Joe
30.01.2008, 21:01
Sry wenns das schon mal gab....aber mir fehlen sehr viele pflanzen für den editor und die texturen sehen richtig matschig aus...
ich hab den editor von der crysis cd....is das nur demoversion oder so??
danke..^^
Cascada92
30.01.2008, 21:13
stell doch mal die qualität im editor höher
Little Fat Joe
30.01.2008, 21:15
ohne pflanzen sieht die map trotzdem öde aus..
Cascada92
30.01.2008, 21:26
dan bau doch nen paar hübsche palmen und büsche rein.
Biggreuda
31.01.2008, 00:03
Ich habe auch mal wieder ein kleines Problem. Und zwar läuft mir andauernd mein Helipad voll-.-
Okay, nicht ganz richtig;)
Der Helihangar ist unter dem "Grundwasserlevel" meiner Map. Höher setzen ist nicht, da er fest in einen kompletten Flughafen integriert ist und dass Wasserlevel kann/will ich auch nicht absetzen da ich einen Hafen inklusive einem aus Einzelteilen bestehenden Flugzeugträger in der Map habe.
Nun habe ich also eine VisArea in den Hangar gesetzt und ein Portal oben drauf, so dass es halb in der Visarea drin steckt und dabei die gesamte Luke abdeckt. Zuerst sah es aus als würde es funktionieren, aber aus manchen Winkeln sieht man das Wasser immer noch und die Flugzeuge kommen beschädigt aus dem Hangar. Ich habe mal ein kleines Vid gemacht wie das Ganze im Editor aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=llP_dMzUh4E
Hat Jemand nen Vorschlag?
Okay, noch ein Problem:
und zwar kann ich kaum oft genug erwähnen dass ich seit der Beta viele Grafikeinstellungen nicht mehr nutzen kann, bwz. diese irgendwie in der Engine blockiert zu sein scheinen.
Aus diesem Grund traue ich mich kaum an die ToDs ran da bei mir da bei vielen Einstellungen gar kein Effekt eintritt während Leute mit besseren GraKas plötzlich unpielbare Bilder bekommen.
Ich möchte bei meiner Map einfach nur die Nacht etwas dunkler machen, welchen Wert muss ich da ungefähr auf was ändern? Ich habe die ToDs übrigens von "Beach" importiert..
SashTheMash
31.01.2008, 15:29
weiss jemand (nochmal) wie ich das VoxelObject größer machen kann?
wenn ich auf "Select and Scale" gehe, wird es zwar größer, doch dann bewegt sich der VoxelPainter nicht mehr über die Löcher im Terrain...
und wenn ich einfach 2 aufstelle, bekomme ich keine Verbindung zwischen beiden, sondern immer nur eine hohe, gerade Wand...
schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;-)
Biggreuda
31.01.2008, 15:39
weiss jemand (nochmal) wie ich das VoxelObject größer machen kann?
wenn ich auf "Select and Scale" gehe, wird es zwar größer, doch dann bewegt sich der VoxelPainter nicht mehr über die Löcher im Terrain...
und wenn ich einfach 2 aufstelle, bekomme ich keine Verbindung zwischen beiden, sondern immer nur eine hohe, gerade Wand...
schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;-)
Uh, mit dem Skalieren muss man immer vorsichtig sein. Wenn du aber 2 Voxel-Objekte sauber positionierst (am besten mit aktiviertem "Snap to Grid") und beide gleichzeitig auswählst bevor du "Copy Terrain Into Voxels" klickst, dann sollten die Übergänge eigentlich funktionieren. Also am besten erst alle Voxelobjekte platzieren bevor du anfängst mit deinen Höhlen;)
Wo finde ich eine Rackete und wie kann ich die ins Spiel einbauen ,so dass sie irgendwo explodiert ???
hab mal nen anderen bunker genommen"bzw gemacht" zum einnehmen und spawnen :)
http://www.youtube.com/watch?v=jALjOeYEw-M
Biggreuda
01.02.2008, 23:39
Hatte ich bei meiner letzten Map Vulcano auch gemacht. Wie weit dass jetzt in "Fragen und Antworten" passte weis ich jetzt nicht so recht;)
Man muss aber nur einen Bunker aus den Prefabs nehmen und unten "Extract all klicken. Danach kann man alle Teile einzelnd verschieben oder löschen. Aber seit gewarnt, da sind immer ne ganze Menge Spawnpunkte drin und die alle auszurichten dauert ewig;)
Alexsolo08
02.02.2008, 09:22
Habe das CryEngine nicht in meinen Ordner. Muss von der DVD installieren.
Habe mal installiert, geht nicht. Es zeigt an: Error 1304. Error writing to fileC:/Program files/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin32/Editor.exe.
Verify that you have access to that directory.
Was kann ich machen. Kann mir jemand helfen?
Habe Vista Ultimate, Asus PSB 5 Deluxe, Intel 2 Duo 6600, 2x2.40 Ghz, 2047Mb,
32 bit.
Habe das CryEngine nicht in meinen Ordner. Muss von der DVD installieren.
Habe mal installiert, geht nicht. Es zeigt an: Error 1304. Error writing to fileC:/Program files/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin32/Editor.exe.
Verify that you have access to that directory.
Was kann ich machen. Kann mir jemand helfen?
Habe Vista Ultimate, Asus PSB 5 Deluxe, Intel 2 Duo 6600, 2x2.40 Ghz, 2047Mb,
32 bit.
Du musst die Benutzerkontensteuerung deaktivieren!
Alexsolo08
02.02.2008, 09:39
Aber dann komm ich nicht mehr rein, oder? Das Passwort habe ich sowieso gelöscht
Aber dann komm ich nicht mehr rein, oder? Das Passwort habe ich sowieso gelöscht
http://www.win-insight.de/benutzerkontensteuerung-unter-vista-abschalten/04/2007
so schaltet man die Benutzerkontensteuerung ab:wink:
wie kann ich einstellen, das ein Multyplayer fahrzeug nach einergewissen Zeit wieder spawned oder wenn er zerstört wird ?
Ich bin noch am rumspielen mit dem Sandbox Editor.
Das Problem ist, immer wenn ich Generate all Navigation mache (habe einen Gegner) crasht der Editor.
Wie viele gegner stehen denn da rum? :D
Ich bin noch am rumspielen mit dem Sandbox Editor.
Das Problem ist, immer wenn ich Generate all Navigation mache (habe einen Gegner) crasht der Editor.
Das liegt an dem neusten Patch und einen Trick, ohne das Spiel neuzuinstallieren, gibt es glaub ich nicht.
ICh brauche dringend hilfe ! Ich bin morgen auf einer lan und sollte ne Instant map machen bin gerade fertig geworden aber immer wenn ich einsteige steht sie verlassen den kapfberiech HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich einen Soundspot einfüge hört man diesen immer auf der ganzen Map. Das verändern des Inner- und Outerradius hat nichts gebracht. Was muss ich Einstellen damit man den entsprechenden Sound nur in einem vorgegeben Umkreis hört?
MfG Fennek
BurnMaster
02.02.2008, 15:59
Hallo, bin neu hier.
Hab die gleichen Probleme wie swissy und Fennek, bitte auch um Hilfe^^
MfG, BM
Wenn ich einen Soundspot einfüge hört man diesen immer auf der ganzen Map. Das verändern des Inner- und Outerradius hat nichts gebracht. Was muss ich Einstellen damit man den entsprechenden Sound nur in einem vorgegeben Umkreis hört?
MfG Fennek
Du darfst keinen Soundspot nehmen, sondern ein Ambient Volume und das mit einem Shape verknüpfen!
Les dir mal das Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66) zum erstellen einer schnee map durch, da steht drin wie es gemacht wird.
Die Größe des shapes kannst du dann verändern so wie du es willst und der sound kommt nur, enn man sich in dem Shape befindet!
mfg ExeQtor
Mirco123
02.02.2008, 16:25
Hallo.
Ich glaube diese Frage wurde schon sehr heufig gestellt aber weiß jemand wie man Regen macht bei einer map?
Ich weiß nur das man irgendwas mit Particel Effects machen muss aber kann mir das jemand ein bischen ausführlicher erklären :).
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Mirco123
Hallo.
Ich glaube diese Frage wurde schon sehr heufig gestellt aber weiß jemand wie man Regen macht bei einer map?
Ich weiß nur das man irgendwas mit Particel Effects machen muss aber kann mir das jemand ein bischen ausführlicher erklären :).
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Mirco123
Ich rate allen: Lest euch erst mal die Tutorials durch bevor ihr in diesem thread was schreibt:!:
Da wird wirklich schon sehr viel erklärt!
Zu deiner Frage: Hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=43) ist es erklärt
Wo finde ich eine Rackete, gibt es überhaupt eine. Und wenn ja wie kann ich sie so programmieren dass sie an einer bestimmten Stelle explodiert ??
Nighthawk33
03.02.2008, 11:16
hm, mir scheint so, als hätte ich ausversehen die dauernde frameanzeige im editpr ausgestellt....^^
kann mir jemand sagen, wie ich die wieder hinbekomm, weil is doch recht nützlich^^
hm, mir scheint so, als hätte ich ausversehen die dauernde frameanzeige im editpr ausgestellt....^^
kann mir jemand sagen, wie ich die wieder hinbekomm, weil is doch recht nützlich^^
Geh oben in der Leiste auf "View/Show Console". Dann gib unten in die Konsole "r_displayinfo 1" ein, drück Enter und dann müsste sie wieder da sein
Calvin!
Du musst das objekt anklicken sodass das Kreuzdingsbums angezeigt wird!
dann H drücken!
Nighthawk33
03.02.2008, 11:44
thx @ pat21, hat perfekt funktioniert....
DrunkenMonkey
03.02.2008, 15:44
Moin :D
Ich bin grad dabei eine IA Map zu erstellen und hab dazu noch ein paar Fragen..
Die Map hab ich so gut wie fertig, dann habe ich Waffen eingefügt (über Archetype Entity).
-Was muss ich nun da einstellen bei Spawnzeit, unique usw damit die vernünftig nach ca 30 sek wieder spawnen?
-Was brauch ich zum Spawnen (Entity/Others/Spawnpoint?) Und muss ich bei dem noch was einstellen? Und Spectator Points (oder wie die heißen^^)?
-Muss ich sonst noch etwas beachten?
Oder gibts da auch ein Tutorial für, damit ich das alles selbst nachlesen kann?
Dankeschön :-)
Hi Community,
ich hab mel ne Frage, und zwar:
Wie bekomme ich bei einer komplett neuen map ein komplett Flaches Terrain hin?
Also dass da keine Berge und keine Schluchten oder Inseln sind.
Einfach eine platte Flaeche die ich dann bearbeiten kann.
Schon mal danke fuer Antworten
Sasch3r
DrunkenMonkey
03.02.2008, 16:57
Hi Community,
ich hab mel ne Frage, und zwar:
Wie bekomme ich bei einer komplett neuen map ein komplett Flaches Terrain hin?
Also dass da keine Berge und keine Schluchten oder Inseln sind.
Einfach eine platte Flaeche die ich dann bearbeiten kann.
Schon mal danke fuer Antworten
Sasch3r
Geh in der rollupbar auf terrain, dann Modify, Typ:Flatten dann stellste unten die gewünschte höhe ein (bei height) machst deinen "Pinsel" so groß wie du magst (bei Outside rdius) und "malst" dann einfach die map auf eine Höhe..
PS: Keiner Antworten auf meine Fragen??
Geh in der rollupbar auf terrain, dann Modify, Typ:Flatten dann stellste unten die gewünschte höhe ein (bei height) machst deinen "Pinsel" so groß wie du magst (bei Outside rdius) und "malst" dann einfach die map auf eine Höhe..
PS: Keiner Antworten auf meine Fragen??
jau danke ich werde es mal testen.
Manche Leute verzweifeln ja, weil ihre map nicht zu starten geht, und sie keine Ahnung haben warum!
Bei mir war es auch erst so (mit Deep Forest)...
Bis ich endlich auf die simple Idee gekommen bin: Ich hatte Ausversehen die map Deep Forest gennant- Es dürfen aber keine Leerzeilen im mapnamen vorkommen, sonst kann man sie nicht im Spiel laden!
An alle die vllt kurz vorm Aufgeben sind: Probierts mal aus, vielleichts liegts ja daran!
mfg Exeqtor
hab mal ne frage zum editor:
kennt sich jemand gut mit texturen und so aus? ich bräuchte da nämlich hilfe. wenn jemand zeit hätte könnte dieser mir im icq schreiben. vielleicht gibt es personen die sowas gerne machen : )
wäre cool.
bei interesse einfach eine pm an mich ^^
thx
Nighthawk33
03.02.2008, 20:12
vielleicht is das normal, aber sobald ich mich weiter von irgendeiner detaillierten sache ( steinhaufen 3d ) entferne, sind die steine weg, das is ja schön und gut, aber ich hätt scho gern dass ma die steine noch in 4m entfernung sieht und nich einfach dann nur noch die bodentextur da is.....
kann man das einstellen???
und noch was:
kann man bestimmt objekte undzerstörbar machen??
weil ich habe zeimlich aufwendig nen weg aus lauter holzbalken konstruiert und jetzt bemerkt, dass das ganze ding zusammenbricht sobald ich draufstehe^^
@ Nighthawk33 Ich glaub das geht unter "RollupBar/Terrain/Environment/ViewDistance" Ich hab sie auf 8000 und ich seh sie auch noch wenn ich weiter wg bin als 4m z.B. Bin mir aber nicht sicher.
MaLaGuTi
03.02.2008, 20:23
hab auch mal ne Frage und zwar, ist es möglich auf ner PS Map nen bestimmten Bereich so hinzubekommen, dass dort die Nanosuit funktionen deaktiviert sind?!
thx schon mal ;-)
Probier's mal mit einem Trigger und FlowGraph aus, ich weiß nicht genau was du machen musst.
MaLaGuTi
03.02.2008, 20:35
hä wie meinst du das? sry kenn mich noch nicht so gut aus :oops:
d3nnis18
03.02.2008, 20:48
Weiß vielleicht jemand womit ich Stimmen aufnehmen kann und ich sie dann im Sandbox einfügen und ich dann die Stimme einfügen kann damit das von einem Bestimmten Mann gesprochen wird ?
Nighthawk33
03.02.2008, 22:19
nur ne ganz kleine frage:
wie kann man pflastersteine oder fliesen oder sowas einfügen, also als fußboden auf ner terasse oder so??
thx
Black Strike
03.02.2008, 22:54
Heyy Leute ,
ich hab diese Frage irgendwann auf den letzten 169-170 seiten schonmal gefragt ,aber es gab zuviele andere Fragen die beantwortet wurden ,also Frag ich noch mal :
Wie kann ich die Sand-Box öffnen ????
BITTE
THANKS
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner gebauten Map !
Wenn ich generiere Ai eingeben stürzt der Editor ab, habe Vista 64bit und
Win XP 32 bit aber bei beiden das gleiche Problem.
Heyy Leute ,
ich hab diese Frage irgendwann auf den letzten 169-170 seiten schonmal gefragt ,aber es gab zuviele andere Fragen die beantwortet wurden ,also Frag ich noch mal :
Wie kann ich die Sand-Box öffnen ????
Im Ordner Crysis/Bin 32(oder so) ist die Editor.exe Datei
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner gebauten Map !
Wenn ich generiere Ai eingeben stürzt der Editor ab, habe Vista 64bit und
Win XP 32 bit aber bei beiden das gleiche Problem.
Hast du den Patch 1.1 drauf ?? Wenn ja Crysis neuinstallieren und den Patch 1.1 nicht installieren. Deswegen stürzt der Editor bei "Generate All Navigation" ab.
Black Strike
03.02.2008, 23:15
DANKE,
PAT21 :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
endlich muss ich nicht mehr crysis im sp modus zum 5 mal spielen und kann jetzt das machen wovon die anderen so geschwärmt haben
THANKS I´m only one
noch mal
Pleezefragme
04.02.2008, 11:55
ich hab mal wieder ein problem...nix großes aber komisch...
also ich versuche meine map auszurichten so das sie bei meinem system auf hig mit etwa25-30frames läuft, jetzt habe ich mal auf mittel gestellt um zu sehen wie sie da so läuft und ich habe was komisches bei meiner tod festgestellt.... siehe bild...auf den high bild ist alles ok aber uaf dem mittel bild sieht man vor nebel nichts mehr...welche einstellung muss cih da ändern um mittel und high anzugleichen?
Wo finde ich eine Rackete und, wenn es eine gibt, wie kann ich sie so programmieren, dass sie irgendwo explodiert ??
Kann man Soldaten eine Leiter hinutersteigen lassen, oder nicht ?? Und wenn ja, wie ???
Hab auch mal wieder ne Frage:
Wie kann man auf nem Monitor was abspielen?
Also nen Video oder nur ne Stelle als überwachungs Kamera z.B..;-)
MaLaGuTi
04.02.2008, 13:07
Servus,...
also hab gestern schon gefragt, ob es möglich ist bzw wenn ja wie, dass ich auf ner PS Map nen bestimmten Bereich so einstelle, das die Nanosuit funktionen weg sind..?! Mentos meinte mit nem Flowgraph,... aber wie geht das irgendwas mach ich da falsch :cry:
Pleezefragme
04.02.2008, 13:08
hey malaguti...hab heute nacht auf crymod gelsesen das manche dinge im MP nicht gehen...glaube das was du vorhast zählt auch dazu...
MaLaGuTi
04.02.2008, 13:13
hmm damn... dann geh ich mal in die Ecke weinen jetz muss ich mir was neues einfalln lassen :mad:
Nighthawk33
04.02.2008, 13:50
wisst hr wo ich fließen oder pflastersteine oder sowas finde??
CarlsonVomDach
04.02.2008, 14:06
ich hab da auch ma ein problem!
und zwar wenn ich meinem wasserfall einen sound einfügen will kann man ihn über die ganze map hören. wie kann ich dass machen das der sound nur in einem bestimmten bereich zu hören ist?
ps:ich hab das mit dem sound tutorial gemacht
Pleezefragme
04.02.2008, 14:10
naja da stand halt was von trigger sachen die im multi nicht ausgelöst werden...weiss leider nimmer wo genau...
MaLaGuTi
04.02.2008, 15:04
hab schon wieder ne Frage :lol:
hab schon bei den Tutorials bzw. bei google nachgesehen, konnte aber nichts finden... und zwar kann man irgendwie nen eigenen Text auf z.B. ne Wand machn?!
Mirco123
04.02.2008, 15:18
Hallo.
Wie kann ich einen eingesetzten Menschen dazu bringen das er mich angereift wie im singleplayer?
Gruß Mirco123
Pleezefragme
04.02.2008, 15:23
hab schon wieder ne Frage :lol:
hab schon bei den Tutorials bzw. bei google nachgesehen, konnte aber nichts finden... und zwar kann man irgendwie nen eigenen Text auf z.B. ne Wand machn?!
http://www.stage6.com/Series--Making-1-to-1-Scale-maps-inside-Sandbox2/video/1986672/Part-12--Custom-Textures
vieleicht hilfts....
Hallo.
Wie kann ich einen eingesetzten Menschen dazu bringen das er mich angereift wie im singleplayer?
Gruß Mirco123
Normalerweise greifen die an einfach so ohne das du etwas machen musst.
Mirco123
04.02.2008, 16:44
Normalerweise greifen die an einfach so ohne das du etwas machen musst.
Hallo.
Das geht aber nicht der greift mich nicht an weiß noch jemand anders eine lösung.
Hallo.
Das geht aber nicht der greift mich nicht an weiß noch jemand anders eine lösung.
Von wo hast du den eingesetzt und was ist das für eine Einheit ??? US oder Asian ??
Mirco123
04.02.2008, 16:54
Von wo hast du den eingesetzt und was ist das für eine Einheit ??? US oder Asian ??
Ich habe bei Entity--> AI--> Grunt eingesetzt. Weißt du wo man die findet die angreifen?
Ich habe bei Entity--> AI--> Grunt eingesetzt. Weißt du wo man die findet die angreifen?
Schau mal hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=39
Wenn du das gemacht hast, müsstest du angefriffen werden von der Einheit.
Mirco123
04.02.2008, 17:07
Schau mal hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=39
Wenn du das gemacht hast, müsstest du angefriffen werden von der Einheit.
Hallo. Das klappt alles aber wenn ich auf Generate all navigation klick stürzt der editor ab. Weißt du woran das liegt?
Hallo. Das klappt alles aber wenn ich auf Generate all navigation klick stürzt der editor ab. Weißt du woran das liegt?
Hast du Patch 1.1 drauf ?? Wenn ja Crysis neuinstallieren und den Patch weglassen. Er ist der Grund, dass der Sandbox Editor crasht bei "Generate All Navigation"
Nighthawk33
04.02.2008, 19:23
kann man eigentlich bilder einfügen??
denn ich möchte eigentlich nur ne plakatwand einfügen, die muss also nedd 3d sein, würde n bild reichen....
Wie kann ich eine große Map in viele kleine Maps zerteilen und sie dann im Spiel verbinden ??? Eine große Map zieht nämlich stark an der Performance.
DrunkenMonkey
05.02.2008, 00:04
Frage: Wie bringe ich einen Deadbody dazu, iwo rumzuliegen? Bisher steht der nur rum und lässt nix mit sich machen..
Rückenmark
05.02.2008, 01:13
MUHARHARHARHARHAR!!! ENDLICH IST ES MIR GELUNGEN ^^ :twisted::twisted::twisted:
Seit über nem Monat schmiert mir immer der Editor ohne jegliche Fehlermeldung ab. Neuinstallation mit und ohne Patch, Reperatur des SP3, Verdacht auf eine Inkompatibelität wegen meines XP Skins und und und.... nichts half. Auch im Forum schrieb keiner. Aber jetzt hab ich ne Fehlermeldung bekommen^^ Ich hab aus Jucks mit dem Terraintool ne Heigthmap erstellt und wollte gerade Generate Surfacetextures machen als die Meldung " Failed to update pak file with \netMission0.bai " aufpoppte. Nach dem klicken auf OK kamen noch weitere ähnliche Meldungen. Immer hin beendete sich der Editor nicht wie immer sofort. Nun hab ich auchn Errorlog. Arbeiten kann ich aber immer noch nicht. Weiß jemand Rat? Im WWW steht nix.
DrunkenMonkey
05.02.2008, 01:19
Hallo.
Wie kann ich einen eingesetzten Menschen dazu bringen das er mich angereift wie im singleplayer?
Gruß Mirco123
"Generate all AI" oder so ähnlich ^^ kann aber sehr gut sein, dass dann dein Editor abstürzt, was an dem patch liegt, also Crysis nochmal deinstallieren und den Patch nicht installieren, denn gehts :wink:
Oh, sry hab nicht gemerkt, dass das schon Seite 2 war und die Lösungen schon da waren... sry
Nighthawk33
05.02.2008, 15:30
HILFE!!!
ich kann nur noch die ganz einfachen texturen auswählen !!!
sobald ich eine andere auswählen möchte (und das muss ich) kommen zwei fehlermeldungen und die textur lädt es einfach nicht.....
die fehlermeldungen seht ihr unten:
HILFE!!!
ich kann nur noch die ganz einfachen texturen auswählen !!!
sobald ich eine andere auswählen möchte (und das muss ich) kommen zwei fehlermeldungen und die textur lädt es einfach nicht.....
die fehlermeldungen seht ihr unten:
Das selbe Problem hab ich auch. Hab aber noch keine Weg gefunden das zu umgehen. Ist irgendwie d***, wenn man grad mal die Hälfte der Texturen benutzen kann. Hab auch irgendwie das Gefühl dass man das garnicht ändern kann.
Kann man ein große Level in mehrere Teile teilen und dann irgendwie verbinden ???
DrunkenMonkey
05.02.2008, 18:09
hey, wollte nur fragen ob jmd wand/mauer bruchstücke kennt die zu diesen wänden passen?
http://pic.leech.it/thumbs/3ad0unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=3ad0unbenannt.jpg)
Oder generell mauerbruchstücke ich such mir grad halbtod :???:
Hey
Habe eine Frage
Und zwar ist es so ...
Jedes Mal wenn ich auf AI gehe und dann Generate All Navigation klicke, kommt ne Fehlermeldung vom Editor (also dieses "senden, nicht senden")
Woran liegt das ???
Hey
Habe eine Frage
Und zwar ist es so ...
Jedes Mal wenn ich auf AI gehe und dann Generate All Navigation klicke, kommt ne Fehlermeldung vom Editor (also dieses "senden, nicht senden")
Woran liegt das ???
Hast du den Patch 1.1 drauf ?? Wenn ja installier mal Crysis neu und lass dan den Patch weg. Vllt liegt es an dem.
Rückenmark
05.02.2008, 19:23
Ihr seid ne ganz tolle Community! :x:sad:
Seit über nem Monat schmiert mir immer der Editor beim laden ohne jegliche Fehlermeldung ab. Neuinstallation mit und ohne Patch, Reperatur des SP3, Verdacht auf eine Inkompatibelität wegen meines XP Skins und und und.... nichts half. Auch im Forum schrieb keiner. Aber jetzt hab ich ne Fehlermeldung bekommen^^ Ich hab aus Jucks mit dem Terraintool ne Heigthmap erstellt und wollte gerade Generate Surfacetextures machen als die Meldung " Failed to update pak file with \netMission0.bai " aufpoppte. Nach dem klicken auf OK kamen noch weitere ähnliche Meldungen. Immer hin beendete sich der Editor nicht wie immer sofort. Nun hab ich auchn Errorlog gesehen.Dieser sagt aber nichts was die Fehlermelungen nicht auch schon verrieten. Weiß jemand Rat? Im WWW steht nix.
Kümmert sich vielleicht jetzt mal jemand???
Hast du den Patch 1.1 drauf ?? Wenn ja installier mal Crysis neu und lass dan den Patch weg. Vllt liegt es an dem.
Shice, muss ich echt neu installieren :D:D:D
Ist ja doof, naja anders kann ich die KI's nicht zum angreifen bringen oder ???
Shice, muss ich echt neu installieren :D:D:D
Ist ja doof, naja anders kann ich die KI's nicht zum angreifen bringen oder ???
Leider musst du neuinstallieren, sonst geht es nicht.
DrunkenMonkey
05.02.2008, 19:54
und nicht vergessen den Patch nicht neu zu installieren ;-)
PS: Ist das nur bei mir so, oder ist das normal, dass recht, wenn man einen Beitrag bei den Smileys, manchmal welche doppelt und und einige die eig dahin gehören (zB: ;-)) da nicht mehr sind?^^
Rückenmark
05.02.2008, 19:55
ACH IHR SEID DOCH ALLE DOFF.......so jetzt dürfter mich bannen
Nighthawk33
05.02.2008, 20:15
Hey, nur keine Aufregung !!!!!
wenn keiner rat weiß, soll er dann irgend einen sch... schreiben nur damit du ne antwort hast... ;-)
das geht vielen hier nich anders, dass wir einfach die probleme nich gelöst kriegen, einfach nochmal fragen ( etwas netter.... :mrgreen: )
Rückenmark
05.02.2008, 20:42
Ich reg mich auf weil ich bereits seit über nem Monat ne Lösung suche und ich nicht mal Feedback bekomme, dann noma schreibe und dann übergangen werde! Wehn würd das nich nerven?
Kann mir jemand sagen, wie man einen Trackview auslöst, wenn man durch eine Area läuft?
per flowgraph : trigger -> play sequence
un da dann den namen eintragen^^
DrunkenMonkey
05.02.2008, 21:17
Ich reg mich auf weil ich bereits seit über nem Monat ne Lösung suche und ich nicht mal Feedback bekomme, dann noma schreibe und dann übergangen werde! Wehn würd das nich nerven?
Naja tut mir leid, aber ich hab keine ntwort darauf.. und wenn ich dir das schreibe dass ich keine Ahnung hab, denn nüztzt dir das herzlich enig, deswegen hab ichs gelassen...
CryPanik
06.02.2008, 15:29
Leider musst du neuinstallieren, sonst geht es nicht.
Hallo
doch es geht anders hab ma nen bisschen ausprobiert und hab jetzt ne Lösung.
Also als erstes muss man Patch 1.1 installieren und dann die cryaisystem.dll aus Crysis\Bin32/64 gegen die alte aus Patch 1.0 ersetzen.
habs getestet.
Hier die alte dll:http://rapidshare.com/files/85452389/cryaisystem.dll.html
Einfach überschreiben:D
MfG CryPanik
per flowgraph : trigger -> play sequence
un da dann den namen eintragen^^
Danke für die schnelle Antwort:), es klappt zwar irgendwie nicht, aber jetzt hab ich da eh keine Zeit für.
Pleezefragme
06.02.2008, 15:43
problem..ich erstelle gerade ne PS map im schnee...allerding ist mir aufgefallen wenn ich die gebäude gefrieren lassen das dann der moniton auf dem die "capture anzeige" ist etwas komisch ausschaut?!(siehe bild)...kann ds mal einer testen ob das normal ist?...
ausserdem hab ich noch ne frage...wie zu H*lle kan man eigene prefabs machen??? also alles anwählen und dann seichern funzt net..also nicht wie im tutorial....bitte um hilfe
Müslimann
06.02.2008, 16:04
Läuft bei euch auch ständig der Grafik-Ram voll beim editieren?
Das nervt tierisch. Gibts ne Möglichkeit das zu verhindern ohne den Editor neu zu starten?
mfg
Hallo zusammen,
hat einer die genau gleiche Map wie im Tutorial für Cliff überhang?
Ich versuch es nun seit 3 Tagen, aber krieg das trotz tutorial nicht hin.
1. Der überhang ist sehr eckig, "Blur" macht etweder kaum verbesserung, oder verschiebt die spitzen, teilweise verhält es sich wie subtrakt oder create.
2. Ein Sauberer übergan wie im Tutorial vom Voxelobjekt (da teilweise die Klumpen zu gross sind beim Creat)geht auch nicht zum Boden hin, und die Texturen werden bei vertikal fläche völlig verzogen, wobei das mit den Voxel-Texturen wiederum geht, aber dort gibt es keine Grass-textur. Aber was tun?
Also hab ich es umgekehrt versucht.
Einen Berg gemacht, diesmal aber keine überhang hinzugefügt, sonder die wand mit "holes" subtractet, so das ein überhang geblieben ist,was bisher am besten aussah.
Aber dennoch ist es noch weit entfernt von dem wie es im Tutorial ist.
Aus Lerntechnischen Gründen würde ich das gern verfeinern, aber irgendwie pack ich das falsch an, oder erfülle ein bestimmtes Kriterium nicht.
Hat jemand efahrung damit? Oder ein anderes Tutorial?
MfG
Rückenmark
07.02.2008, 01:07
So, konnte das Problem noch genauer lokalisieren. Anscheinend hats was mit "generate all AI" zu tun. Ich bin zwar schon vor längerem auf dieses Problem in anderen Foren gestoßen doch bei mir verhält sich das Programm noch etwas anders. Vielleicht lässt es sich trotz dem gleich lösen. Weiß jetzt vielleicht jemand wie? Das Problem iss anscheinend kein unbeschriebenes Blatt.
Pleezefragme
07.02.2008, 11:58
1. kann mir jemand sagen warum im multiplayer modus(PS] alle gebäude die nicht dringend gebracuht werden zu eiswürfeln zerplatzen wenn man die layer auf frozen setzt und auf sie schiesst?????
2. problem..ich erstelle gerade ne PS map im schnee...allerding ist mir aufgefallen wenn ich die gebäude gefrieren lassen das dann der monitor auf dem die "capture anzeige" ist etwas komisch ausschaut?!...kann ds mal einer testen ob das normal ist?... das ist nicht so schwer hoffe das mir da mal jemand kurz helfen kann,.,..,
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit mich ein AI-Helikopter verfolgt? Habe ihn mit dem Flowgraph ne Patroullienroute gegeben, wenn ich dann mit nem anderen Heli auf ihn baller, ballert der ja auch zurück.. Wenn ich jedoch wegfliege verfolgt er mich nicht?!
Zwei fragen:
1. Manchmal ist mein Graus blau, wenn ich weiter weggehe. Wie kann ich das ändern ???
2. Kann man eine Teil einer Map kopieren (Hightmap, Objekte usw.) in einen neu Map einbauen ????
.::|2.è.é.G::.
07.02.2008, 20:26
wie kann ich Deadbodys ausrichten?
z.b. auf einen stuhl sitzen
Pleezefragme
07.02.2008, 21:05
kann mir mal einer erklaren warum das so verschieden ist??? ich meine damit bei high sieht ja noch alles ok aus aber wenn ich im editor auf low stelle sieht man vor nebel gar nichts mehr......ich bin verwirrt..siehe bilder...
DrunkenMonkey
07.02.2008, 21:07
wie kann ich Deadbodys ausrichten?
z.b. auf einen stuhl sitzen
Die Frage interessiert mich auch sehr..
Rückenmark
08.02.2008, 01:10
So, mir hat hier keine geholfen aber damit der nächste es leichter hat geb ich euch mal die Lösung:
Get TweakUI from Microsoft here. (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx)
Install it, run it.
Goto 'Explorer' then make sure 'Maintain document history' is checked - if it isn't, check it. Click apply.
Alternatively, you can edit this key in your registry :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer\
Set "NoRecentDocsHistory" to 0.
So, hoffe mal ihr kommt nun weiter.
Zwei fragen:
1. Manchmal ist mein Graus blau, wenn ich weiter weggehe. Wie kann ich das ändern ???
2. Kann man eine Teil einer Map kopieren (Hightmap, Objekte usw.) in einen neu Map einbauen ????
Geh auf Terrain dann wo man die Heightmap selber macht ist oben in der leiste irgendein PUnkt den klickst du an und da steht dann Export Heightmap! Das drückst du und tada du hast deine Map und das gleiche machst du dann mit Import Heightmap ;)
Sorry wenn ich mich irre aber ich kanns mir so denken weils bei fast jeden Ding in Sandbox so abläuft.
Achja was ist ne Graus??
wie kann ich Deadbodys ausrichten?
z.b. auf einen stuhl sitzen
Man kann die Deadbodys doch ein bissl nach hinten drehen das sie dann so auf den Stuhl fallen das sie dann so aussehn als ob sie sitzen ;)
€/ Geht denn niemand auf www.crymod.com ???
Das stehen zu all euren Fragen bestimmt antworten!
Dort gibts auch Video Tutorials.
mfg.Link93:cafe:
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