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Pat21
10.11.2008, 18:08
@ N3mdett4
- Editor nochmal neustarten und Map neu laden
- "AI/GenerateAllNavigation"
- setze mal nochmal ne "AdvancedDoor" und nehme alle Einstellungen vor
und schaue, ob es bei dieser auch net geht. :D

N3mdett4
10.11.2008, 18:15
also die neue advanceddoor funktioniert dann. die alten jedoch nicht. soll ich mal alle alten durch neue ersetzen und dann nochmal alles abspeichern (aigenerateallnavigation, generatesurfacetextur & exporttoenginge). dann editor neustarten und map laden und testen - oder hast du ne andere lösung?

Pat21
10.11.2008, 18:22
@ N3mdett4
Ja, mache das mal. Vllt geht es ja dann. :D

Sc@RFaC3
10.11.2008, 18:23
wenn man auf terrain und dann environment geht kann man ja bei skybox einen himmel aussuchen.
Leider verschwinden bei mir dann der mond und sterne wenn es nacht ist.

Gibt es eine möglichkeit beides zu kombinieren, also dass himmel da ist und sterne und mond auch ?

Pat21
10.11.2008, 18:30
@ -BeroBass-
Ne, das geht noch net. Ist bei der
Sonne genau das gleiche. :D

Sc@RFaC3
10.11.2008, 18:32
achsoo schade ... xD

Godspeed
10.11.2008, 19:15
Gibt es irgendwo einen nutzbaren Segelflieger/Drachenflieger ? So wie bei FarCry ?!

Pat21
10.11.2008, 19:20
@ Godspeed
Du könntest mal hier schauen, ob es da einen gibt:
http://www.crymod.com/filebase.php?lim=0&cat=6
Wenn nicht, dann wird es höchstwahrscheinlich noch keinen geben. :D
Müsstest du selber bauen. :D

Godspeed
10.11.2008, 19:26
Wenn nicht, dann wird es höchstwahrscheinlich noch keinen geben. :D
Müsstest du selber bauen. :D

Der ist gut. Bin ja froh das ich wenigstens etwas mit dem Editor klar komme, dann soll ich gleich noch soetwas erschaffen ? Laß mir noch etwas Zeit. ;-)


Edit: Sorry, aber ich habe noch nicht so den Überblick ob und wo es soetwas eventuell beim Editor geben kann. Ich bin auf der Suche nach so typischen Strandhütten. Habe Häuser/Hütten gefunden mit Blechdach, aber mit Strohdach oder ähnliches wäre mir lieber. Halt etwas passendes für eine Insel. Und einen kleinen Anlegesteg für Boote.

Rückenmark
10.11.2008, 21:53
ääähm kann ich die trackviewlaufzeit verlängern? also mehr als 10 sekunden? :-(

Pat21
10.11.2008, 21:58
@ Pascal
Ja, das kannst du machen.
Klicke auf dieses Symbol.
http://www.abload.de/img/qe28h1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe28h1.jpg)
In dem darauf erscheinenden Fenster kannst du
die Zeit ändern. :D

@ Godspeed
Strohhütten gibt es bei Crysis noch nicht.
Bei Warhead gibt es die. :D

Rückenmark
10.11.2008, 21:59
na dann is der abend ja gerettet

Godspeed
10.11.2008, 22:01
@Pat21: Kann man die Objekte von Warhead auch nutzen ? Kann man die Sandbox auch für Warhead nutzen ? Und sind die Karten dann auch kompatibel ?

Noch was anderes. Ich habe über "Vegetation" -> "Paint Objects" nun Pflanzen eingefügt. Kann ich dann noch einzelne Pflanzen von der Karte wieder entfernen oder bewegen ? Ich kann diese ja nicht anklicken ?!

Pat21
10.11.2008, 22:02
@ Godspeed
Objekte sind nutzbar, aber du müsstest ne MOD machen.
Bin mir aber nicht sicher, ob du diese dann auch veröffentlichen
darfst, denn wenn jemand kein Warhead hat, dann bekommt
er die Objekte kostenlos, wenn er deine MOD zieht. :D

Godspeed
10.11.2008, 22:07
Kann man denn Objekte aus den Karten später wieder herausziehen ?

Pat21
10.11.2008, 22:16
@ Godspeed
Die Objekte sind dann in Dateien, die sich in deinem
Mod-Ordern befinden würden. Diese kann eigentlich
jeder benutzen. :D Nur, ob das in diesem Falle dann erlaubt ist,
Warhead-Dateien mitzuliefern, das weiß ich nicht. Da müsstest du
mal einen von Crytek anschreiben. :D

Spay
10.11.2008, 22:20
habe die 3 datein im Warhead Ordner

:
Editor
libtiff3.dll
ToolkitPro1042vc80.dll

nur die muss ich in den Warhead ordner rein tun ?=

Godspeed
10.11.2008, 22:20
Verstehe ich das jetzt richtig, MOD ist die Karte ?
Wenn ich dann andere Karten runterlade kann ich also daraus Objekte nutzen ?

Pat21
10.11.2008, 22:24
@ Godspeed
Nein, die Map selber kann man nicht bearbeiten, wenn du nicht die
".cry"-Files mitlieferst.
Ne MOD ist z.B "LivingHell" oder "RainyDays". Dort werden
Sachen neu eingefügt bzw geändert und diese müssen
dann in einen MOD-Ordner, damit sie von Crysis benutzt werden. :D
Die Map befindet sich dann an einem bestimmten Ordner in dem
MOD-Ordner. :D

@ Spay
Warum musst du die aus dem Warhead-Ordner in den
Warhead-Ordner kopieren ?? Ergibt doch eigentlich keinen Sinn. .D

Spay
10.11.2008, 22:25
nein falsch verstanden ;-):lol:

Ich meinte
aus dem Normalen Crysis ordner
die 3 Datein in den Warhead ordner rein kopieren ?

Tanne
10.11.2008, 22:29
hi nochma =)

ich habe ne frage, wenn ich irgendwelche teile verrücken will!! dann kommt das mit den achsen! und wenn ich etwas in eine richtung schieben will, dann passiert das in bestimmten abständen!! wie kann ich das individuell machen, als das ich das bis auf 1 millimeter genau z.b. bauen könnte??

mein kumpel hatte das irgendwie ma kurz, aber das war irendwie dann wieder weg!!

Wäre echt nett für eine antwort:lol::lol::lol::lol:

Pat21
10.11.2008, 22:30
@ Spay
Ja, eigentlich schon. :D

So ist das auch für Maps, die du für Wars machen möchtest.
Da musst du aber die Dateien in den Wars-Ordner kopieren.
Nur so als kleine Anmerkung. :D
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326

@ Tanne
Über dieses Symbol kannst du die Genauigkeit einstellen:
http://www.abload.de/img/qedm7f.jpg

Seth
11.11.2008, 08:04
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit den FG's, ich befasse mich erst kurz mit dieser Materie, von daher nich gleich schlagen^^

Folgendes:

Ein Grunt soll auf dem Boden sitzen, ganz relaxed, und wenn ich dann in die Nähe des Grunt komme, soll er aufstehen, aber wenn möglich "Animiert" und soll mich angreifen.
Der Grunt steht dann auch auf, allerdings ohne einen geschmeidigen Übergang...PENG und er steht^^ und greift mich aber dann auch nicht an.

EDIT: So die Animation hab ich hinbekommen, d.h. er steht auf und schaut mich an, aber er will einfach net auf mich schiessen. :(

http://www.abload.de/thumb/fg99ff.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg99ff.jpg)

Blue
11.11.2008, 11:03
@Seth:
Wenn du ShootAt machst, könntest du eventuell noch die PlayerID bei der TargetID angeben - und vieleicht noch die PlayerPos bei TargetPos - dann sollte er dich auch aufs Korn nehmen.

gruß Blue

1cognitoz
11.11.2008, 13:47
Huhu,

wie importiere ich Time of Day Einstellungen in eigene Maps? Ich finde im Editor Ordner nur drei Dateien (default_time_of_day, die selbe für den Multiplayer mp und eine tod_clouds_adjusted).

Wie kriege ich die Time of Day vom Level "ice"?

1cog"

Blue
11.11.2008, 14:17
Huhu,

wie importiere ich Time of Day Einstellungen in eigene Maps? Ich finde im Editor Ordner nur drei Dateien (default_time_of_day, die selbe für den Multiplayer mp und eine tod_clouds_adjusted).

Wie kriege ich die Time of Day vom Level "ice"?

1cog"

K-a ob sie noch wo anderst hinterlegt sind, aber du könntest auch einfach die Ice-Map im SB2 öffnen und dann die ToD Settings exportieren.

gruß Blue

Tanne
11.11.2008, 14:48
@ Pat21

danke dir!!



@all

HI, ich habe ma ne frage, was bringtn die layer id eigentlich, die im textur leyer drinne is?

ich wollte mal ne multiplayer map machn, da brauche ich irgendwie ein code, wenn ja, wo füge ich ihn ein??
en link wäre gut, als anleitung!!

Danke schonma im vorraus

Sc@RFaC3
11.11.2008, 18:54
@ Tanne

Für eine Multiplayer brauchst du einen Code,
hier sind 2 Links :

Instant Action :
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52

Power Struggle:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71

Hoffe das ist richtig ;)



PS: wofür diese Layer ID ist weiss ich leider auch nicht genau

Rückenmark
11.11.2008, 19:10
wo finde ich einen sound für feuer? also wo alle anderen sounds sind weiß ich aber ich finde nix was sich nach feuer anhört.

Sc@RFaC3
11.11.2008, 20:09
Also erstelle erstmal einen SoundSpot, gehe dann auf Source.
Dann müsste sich ja so ein Fenster namens ( sound Browser) öffnen.
Gehe dann auf "Sounds/Physis --> Particles --> fire_burning_locker"

Ich finde das hört sich an wie feuer xD

AndyIII
11.11.2008, 20:11
problem am soundspot ist das man dann den sound auf der ganzen map hörst
also erstell lieber ein ambient volume, stell da den sound ein, erstelle einen shape wo du den sound hören willst und "pick" das ambient volume

Rückenmark
11.11.2008, 20:32
danke euch beiden aber wie gesagt hab ich nur nicht den passenden sound gefunden;)

Pat21
11.11.2008, 20:45
@ Tanne
Die LayerID bringt eigentlich nichts. :D Habe bisher nichts
entdeckt, wo für die gut sein soll. :D

Tanne
11.11.2008, 20:54
danke dir erstma, und was kommt bei "Bild der Map" und bei "Beschreibung der Map" rein? auch der name?

sollen die ausrufezeichen bleiben?

ok danke pat21

Pat21
11.11.2008, 20:57
@ Tanne
Wo bitte ??? :D

Rückenmark
11.11.2008, 21:08
wie blende ich objekte später ein? also fürn trackview z.B. ein frack.

Pat21
11.11.2008, 21:12
@ Pascal
Wenn du ein Objekt dem "Trackview" hinzufügst, dann hast du ja
normalerweise folgende Nodes bei dem Objekt :
"Position", "Rotation" und "Event".
Nun mache einfach einen "Keyframe" auf der Zeitleiste in der Zeile "Event".
Klicke mit der rechten Maustaste auf diesen und wähle dann "Disable" aus.
Das gleiche machst du für "Enable". :D

Rückenmark
11.11.2008, 21:16
aso wie bei jedem anderen objekt auch. ok danke

was wenn ich dir sage das sich aus mir nicht bekannten gründen mein brush nicht hinzufügen lässt?

IceWolf
11.11.2008, 21:26
Da dieser Thread am meisten gelesen wird, mal kurz vom Thema weg:

Verlgeicht mal das 3. Bild auf: http://world.guns.ru/sniper/sn38-e.htm

und die DSG-1 aus Crysis.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nich zu verleugnen oder? ;)

[qX]liQuid
11.11.2008, 21:32
Ähm hey, hab mal eine Frage. (Wie unerwartet)

Zu der Map village.cry
Recht am Anfang ist dort eine lange Straße, welche euch ins Dorf führt, wo eine Geisel festgehalten wird, die ihr retten müsst.

Zu der Straße zurück, dort links von ist Wasser und rechts Wald / hoch bepflanzt. Und beim Wasser , das Ufer, bzw. der Strand, bis hin zur Straße, dort ist ein kleiner Abhang.
Der sieht soo perfekt aus , den bräucht ich umbedingt für meine Map. >_>
Also am besten mach ich einfach mal direkt ein Bild , moment. :P

Pat21
11.11.2008, 21:33
@ Pascal
Brush-Objekte lassen sich nicht hinzufügen. Nimm das
Objekt einfach aus "GeomEntity", dann lässt ich sich auf
jeden Fall hinzufügen. :D

@ [qX]liQuid
Selber machen. Den Abhang selber kannst du nicht
herausschneiden und dann auf deiner Map einfügen. :D

Rückenmark
11.11.2008, 21:37
aso ok thx

(Wie unerwartet)


lol

[qX]liQuid
11.11.2008, 21:46
Naja, selbermachen ... lol ...

Ich weiß ja nicht wie ich das so krass hinkriege, hier das meine ich übrigens:
http://img514.imageshack.us/my.php?image=frame000001qh2.jpg


Maaan, das sieht so perfekt aus.. naja ok ist auch von den Herstellern, ist logisch, aber irgendwie muss man das doch nachmachen können, nicht?

Damn, so schwer kann der Sandbox Editor doch nicht sein! :<

Sc@RFaC3
11.11.2008, 21:50
was muss ich mit dem "completed" des "entity:MissionObjective" verbinden wenn ich möchte dass die mission beebdet wird wenn ein Panzer zerstört wird ?

Hoffentlich kann wir jemand helfen

Pat21
11.11.2008, 21:52
@ [qX]liQuid
Mit genug Übung kannst du das auch schaffen. :D
Aber dieser Hügel dürfte net so schwer sein. Dort wurde auch mit vielen
Layer gearbeitet. So sieht das auch nochmal besser aus. :D

@ -BeroBass-
Das rechte "Completed" checkt bloß, ob die Mission fertig ist.
Damit die Mission, wenn ein Panzer zerstört ist, beendet wird, musst du abfragen,
ob der Panzer kaputt ist und, wenn ja, dann wird "Completed" auf "True"
gesetzt. :D
Damit du die Mission beendest, musst du etwas mit dem linken "Completed" verbinden. :D

Sc@RFaC3
11.11.2008, 21:54
okay und wie frage ich ab dass ein panzer kaputt ist xD

[qX]liQuid
11.11.2008, 21:59
@Pat21

Ich versuchs mal mit erhöhen und dann Flatten benutzen, ist mir grad aufgefallen wo ich Terrain damit bearbeitete.

Pat21
11.11.2008, 22:13
@ -BeroBass-
http://www.abload.de/img/qe2qfa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe2qfa.jpg)

1cognitoz
11.11.2008, 22:45
K-a ob sie noch wo anderst hinterlegt sind, aber du könntest auch einfach die Ice-Map im SB2 öffnen und dann die ToD Settings exportieren.

gruß Blue

Dankeschön hast Du schon von mir bekommen, denn es hat bestens funktioniert. Nochmal dankeschön. Dachte das würde wieder kompliziert werden. ;)

IceWolf
11.11.2008, 23:04
@ [qx]liquid:

mach zwei ebenen, eine hohe (straße) und eine niedriege ( strand), dann nimmste das roadtool und legst die road so, dass sie zu ner auffahrt wird, wie im bild, musste ein bisschen rumspieln. dann klickste bei der road auf "align heihtmap" und der abhang wird der straße angepasst, dann kannste die straße lassen oder löschen, wie du lustig bis. Bei der ausrichtung der straße is übrigens die seitliche sicht und die draufsicht recht nützlich, damit die straße richtig verläuft.

Wenn du das hast importierst du die layer aus villge und stellst sie wie im org. level nach, mitm layer painter. Zu guter letzt objekte platzieren (fe´lsen, vegetation) und da da, du hast auch so einen abhang.


hoffe du verstehst mein wirres zeug, is bisweilen etwas kompliziert zu erklären


;)

Rückenmark
12.11.2008, 00:14
wie mache ich level begrenzer mit warnmeldung, tutorial link reicht. dankeee
überigens habe ich vorhin einen großen felsen gesetzt (nein nich aufm klo XD ) und kann ihn nun nicht mehr anklicken Oo
hab schon den ganzen level markiert nun mal an allen achsen gedrecht aber der rührt sich nicht. is da was kaputt?

SWZOCKER
12.11.2008, 00:46
überigens habe ich vorhin einen großen felsen gesetzt (nein nich aufm klo XD ) und kann ihn nun nicht mehr anklicken Oo
hab schon den ganzen level markiert nun mal an allen achsen gedrecht aber der rührt sich nicht. is da was kaputt?
Versuch mal Strg+T ich glaube dann kommt eine Liste in der alle Objekte stehen die auf deiner Map vorhanden sind.;) Ich hab grad mal im Edito geguck und das klappt bei mir^^

Rückenmark
12.11.2008, 00:48
hab schon es nicht vorhanden

SWZOCKER
12.11.2008, 00:52
hab schon es nicht vorhanden
Starte mal den Editor neu. Ich hatte auch mal sowas. Ich habe eine Brücke platziert die dann wieder gelöscht aber die war dann immer noch da. Aber halt nicht weil ich dich nicht anklicke konnte. Speicher mal deine Map unter einem anderem Namen dann wird nichts überspeichert:p

[qX]liQuid
12.11.2008, 08:19
@IceWolf

Ah, klingt nach einer guten Idee.

Weiß schon wie du das meinst, hab bereits paar Straßen gemacht, seitdem ich hier die Tutorials Section fand :P


/Edit
Wo wir grad von Vegetation reden, wenn ich ein Felsen in die Map setze, an einen Aufhang ran, kann ich den Stein dann ein bisschen ins Terrain reinstecken, weil bei mir ist immer "Follow Terrain" und wenn ich dann auf X,Y oder Z stelle und versuchen will das Ding zu bewegen, geht er nicht ins Terrain rein.

Weiß jemand einen Rat?

/Edit2

Ah, hab grad nochmal auf Village geschaut. Anscheinend sind diese Felsen nicht aus Vegetation, sondern Geom Entitiy.

Tanne
12.11.2008, 14:09
@pat21

das is ne frage zu multiplayer gwesen, weil da steht, das ich den namen der map (code multiplayer) eintragen soll und ein bild eintragen soll und eine beschreibung dazu abgeben soll!!!

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52

Sc@RFaC3
12.11.2008, 14:43
hi , weiss vielleicht jemand warum meine leute in ein panzer einsteigen nur wann sie es wollen und nich wann ich es will.
Ist gerade eben erst aufgefallen.
manchmal starte ich die map und alle sind eingestiegen und machmal laufen sie einfach sinnlos durch die gegend.

Pat21
12.11.2008, 15:10
@ -BeroBass-
Kommt darauf an wo du stehst. Solltest immer wieder mal
"GenerateAllNavigation" machen. .D

@ [qX]liQuid
Hast du die Vegetation/den Felsen mit dem "Vegetationstool"
aufgemalt ?? Solche kann man nicht mehr in den Boden verschieben. .D

@ Pascal
Hast du vllt einen Layer deaktiviert ??

@ Tanne
Was war deine Frage nochmal ?? habe die nicht mitbekommen. .D

Sc@RFaC3
12.11.2008, 15:42
@ Pat21

Also generate all navigation mache ich ja immer.
Eigentlich immer bevor ich meine map abspeichere.

Aber egal jetzt klappt es komischerweise wieder xD

[qX]liQuid
12.11.2008, 15:51
Pat21 ist hier wohl sowas wie der Mapper Gott oder wat?^^

Also hast jedenfalls Recht, ich benutz dafür immer "Paint Objects" aber anders kann man Vegetation doch garnicht hinzufügen, außer wenns über GeomEntity ist oder???
///////// Hab grad nochmal nachgeguckt, omg wenn man keine Ahnung hatte sollte man die Klappe halten, nech? Grad alles Gras und so weiter bei Geom Entitiy gefunden. ^^(nicht falsch verstehen :P)

Hab übrigens noch eine zweite Frage; wollte das Terrain aus Village 1:1 übernehmen also hab ich mir das in einen Ordner exportet und dann import in meiner Map, danach war die Hölle los mit meinen Terrain, die meisten Texturen aus Village funktionieren bei meiner Map dann nicht, und wenn ich mit einen kleinen Radius nur einen kleinen Punkt bemale wird so ein ganzes Feld plötzlich mit dieser Textur übermalt, das sieht aber total kacke aus weil da garkeine Übergänge sind dann und so weiter.

Hab auch schon tausendmal "Generate surface textur" gemacht da kam aber dann immer die falsche Textur und manchmal ist der Editor abgestürzt, dannn hab ich neu gestartet und dann waren die Texturen die ich davor hatte GANZ im *****, praktisch Texturen die ich noch garnicht drin hatte waren dann die, die zuvor drauf waren.

Hoffe das ist so verständlich, omg. ^^

Pat21
12.11.2008, 15:56
@ [qX]liQuid
zu 1.
Du kannst die Vegetation auch unter "GeomEntity" finden, aber die
Vegetation aus "GeomEntity" bewegt nicht sich (z.B durch den Wind).
Diese sind einfach statisch. --> Vegetation solltest du eigentlich,
wenn es möglich ist, mit dem "Vegetationstool" aufzutragen. :D
Felsen und solche Sachen kannst du aus "GeomEntity" nehmen. So
kannst du sie an die richtige Stelle schieben. :D
Außerdem kannst du im Vegetationstool die Eigenschaft "AlignToTerrain"
eines Vegetationstyp aktivieren und diese richtet sich dann eigentlich
fast immer am Terrain aus. :D

zu 2.
Warum kopierst du dir nicht einfach den Village-Ordner und
benennst den Ordner um. Dann öffnest du die .cry Datei
und speicherst die Map unter einem anderen Namen ab (Ordner-Name).
Jetzt löscht du einfach alle Objekte und schon kannst du an dem
Terrain Änderungen vornehmen, so wie du es möchtest. :D
Zudem gehen dann auch die ganzen Texturen.
Wenn du nun die Map wo anders einfügst, dann müsstest du erstmal
alle dazugehörigen Texturen erstellen, damit wieder alles so
wie früher aussieht. .D

Tanne
12.11.2008, 16:04
@all

wenn ich einen gegner einfüge sehe ich ihn nicht!! und ich hab auf "generate all navigator" gedrückt!!!!

@pat21

also ich woltle mir eine multiplayer map machen!! und da hat mir jemand en link geschickt wo ich die anleitung dazu habe!!! und da is so en code den ich in dem level ordner einfügen muss!!! und da steht unter anderem in dem code das ich den namen von meiner map reinschreiben soll und eine beschreibung zu der map machen soll und das ein bild dazu eingeben soll!!

was mache ich jetzt wo steht "bild von map" und "beschreibung von map". ein bild kann ich ja schlecht einfügen, in en text!!!

und dann hab ich noch eine frage!!!

Pat21
12.11.2008, 16:08
@ Tanne
zu 1.
Woher hast du den Gegner ??

zu 2.
Bild und Beschreibung sind optional. :D Musst du
also nicht machen. .D

Tanne
12.11.2008, 16:28
zu 1. ich hab ihn eingefügt über "objects>entity>AI>Grunt
also aus der roll up bar:!::!::!:

zu 2. also muss ich nur die namen reinschreiben:?::?:

Pat21
12.11.2008, 16:32
@ Tanne
zu 1.
Wenn du ihn da her nimmst, dann musst du ihm noch
ein Modell zuweisen. :D

zu 2.
Schaue dir einfach mal eine XML-Datei von einer
Crysis-MP-Map an. Dann dürftest du verstehen,
wie das gehen soll. :D

Tanne
12.11.2008, 16:36
zu 1. über flopw graph oder?? da hab ich das shcon gemacht, mein kumpel sieht die aber auch so ohne das er das gemacht hat!!!

wie machst du es denn?

wenn ich gras mache und ein stückchen weiter weg bin sieht das total komisch!!! so komisch abgerundet und keine klare textur irgendwie!! wie kann ich das ändern?

Pat21
12.11.2008, 16:37
@ Tanne
Dann nimm die Gegner aus "ArchetypeEntity". Da siehst
du diese eigentlich immer. :D

Tanne
12.11.2008, 16:40
bei mir is dort aber nur der ordner particles vorhanden!!!wie kann ich denn dort ein ordner hinzufügen oder so in der art

;-);-)


wenn ich gras mache und ein stückchen weiter weg bin sieht das total komisch!!! so komisch abgerundet und keine klare textur irgendwie!! wie kann ich das ändern?

Sc@RFaC3
12.11.2008, 17:32
ich habe ein problem mit der "Forbidden Area"
Ich habe ein shape durch meine Map gezogen und es dann mit einem Forbidden Area verbunden.

http://www.abload.de/thumb/picwjq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picwjq2.jpg)

Normal müsste man doch getötet werden wenn man aus dem shape raus ist , bei mir ist es aber irgendwie umgekehrt ... weiss einer warum ?

Pat21
12.11.2008, 17:38
@ -BeroBass-
Hast du die ForbiddenArea aus "Entity/Multiplayer" genommen ??

@ Tanne
Database öffnen und dann einfach ne XML-Datei laden. :D

Tanne
12.11.2008, 17:39
ne ich meine wie ich ein gegner einfügen kann, da hast du gesagt über "ArchetypeEntity" aber da steht bei mir nur der ordner particles!!!

das meine ich :D:D

Sc@RFaC3
12.11.2008, 17:40
@ Pat21

ja habe ich , ..:lol:

muss man eine andere Forbidden Area laden ?

Pat21
12.11.2008, 17:40
@ Tanne


Database öffnen und dann einfach ne XML-Datei laden.

Diese kannst du dann unter "ArchetypeEntity" sehen. :D

[qX]liQuid
12.11.2008, 17:44
Pat, gibts eine Möglichkeit zwei Maps gleichzeitig zu öffnen?

Weil es manchmal nervig ist von Map zu Map zu wechseln, um nochmal nachzuschaun, wie das alles aufgebaut war.

Und eine ganze Map 1:1 kopieren will ich nicht, will das alles selber so hinkriegen. ^^

Tanne
12.11.2008, 17:51
@pat21

und wenn ich mich jezt ganz dumm anstelle und frage wo database is? :grin::grin:

Pat21
12.11.2008, 18:03
@ Tanne
Hast du mal die Tutorials (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7) von Crysis-HQ durchgearbeitet ??
Solltest du eigentlich erst einmal machen, bevor du Fragen
stellst, denn dort wird einiges erklärt. :D
Genauso zu deinem Problem:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=39

@ [qX]liQuid
Wenn du den Editor geöffnet hast, dann kannst du das nicht machen.
Du könntest den Editor zweimal öffnen und in jedem dann
eine Map öffnen, aber das wird sicher nicht lange gehen, denn beide Maps
brauchen dann Arbeitsspeicher und wenn der nicht mehr ausreicht, dann
schmiert der Editor ab. .D

Tanne
12.11.2008, 18:12
ja so und jetzt? der greift mich net an, obwohl ich sogar das mit dem flow graph gemacht habe!!!

steht da irgendwas im inet?

Hamers
12.11.2008, 18:22
ja so und jetzt? der greift mich net an, obwohl ich sogar das mit dem flow graph gemacht habe!!!

steht da irgendwas im inet?

Mach mal "AI>GenerateAllNavigation" ;)

Mfg

Tanne
12.11.2008, 18:47
das geht trotzdem net!!! keiner greift mich an, wenn ich die anschieße, dann bewegen die sich zwar aber mir würde es so vorkommen als würde mich keiner von denen sehen!!!

so scheint mir das!! also sie rennen zwar irgendwo hin, aber nicht zu mir und schißen auch net!!!

MFG Tanne :grin::grin:

Masterside
12.11.2008, 18:50
Hallo.

Ich brauch einen ganz normalen Laser (nicht den von der Waffe)

Rückenmark
12.11.2008, 19:21
auf meiner map wird ein gelöschtes objekt angezeigt welches ich nicht verändern oder anklicken kann. ist auch nicht in der liste! die cry. datei habe ich auch schon überschrieben aber nichts hilft...wie bekomm ich das weg?

[qX]liQuid
12.11.2008, 19:25
@ Ta
@ [qX]liQuid
Wenn du den Editor geöffnet hast, dann kannst du das nicht machen.
Du könntest den Editor zweimal öffnen und in jedem dann
eine Map öffnen, aber das wird sicher nicht lange gehen, denn beide Maps
brauchen dann Arbeitsspeicher und wenn der nicht mehr ausreicht, dann
schmiert der Editor ab. .D

Tja, meine 2 GB halten das seit 20 Minuten jetzt schon aus. xD

Danke jedenfalls. ^^

Pat21
12.11.2008, 19:42
@ Pascal
Hast du vllt einen Layer deaktiviert ??

@ Masterside
Schaue mal unter: "GeomEntity/Effects". :D

@ Tanne
Hast du mal den FG gelöscht, den du bei diesen gebaut hast ??

Tanne
12.11.2008, 19:50
ja, aber das geht trotzdem net!!

Pat21
12.11.2008, 19:52
@ Tanne
Mache mal "ExportToEngine", "GenerateSurfaceTexture" und "Save".
Starte danach den Editor neu und lade die Map neu.
Versuche es dann nochmal. .D

Tanne
12.11.2008, 19:56
das geht immer noch net??

man mich kotzt das an, dann kann ich keine map weiter bauen!!

Pat21
12.11.2008, 19:58
@ Tanne
Hast du mal versucht einen andere Gegner zu platzieren ??
Wie lautet der Pfad ("ArchetypeEntity......"), wo du
den Gegner her hast. .D

Tanne
12.11.2008, 20:02
ja ich hab en anderen schon probiert

der pfad lautet: "ArchetypeEntity > asian_new > Camper/Camp > Light_Rifle_LAW"

Rückenmark
12.11.2008, 20:19
@ pat

Layer sind aktiv

Pat21
12.11.2008, 21:02
@ Pascal
Ist es auch noch da, wenn du die .bak-Dateien ladest ??

@ Tanne
Lade mal ne andere Map und schaue, ob es da auch so ist.
Wenn ja, dann installiere einfach mal alles neu. :D

Sc@RFaC3
12.11.2008, 21:07
Ich bin jetzt endlich fertig mit meiner map , aber leider klappen die missionen nicht und so kann ich sie nicht uploaden.
Ich habe die Objects_new.XML in meinen map ordner kopiert, aber er lädt sie nicht.

Muss man da noch was in die XML eintippen oder so ?

Pat21
12.11.2008, 21:10
@ -BeroBass-
Markiere jedes einzelne "MissionObjective" und ändere
mal den Missionnamen. :D
"Name, der in der Objectives.xml steht" + "Objective_00" z.B.

Tanne
12.11.2008, 21:12
wenn ich eine vorhandene map nehme dann geht es!!!

woran könnte das liegen?

Sc@RFaC3
12.11.2008, 21:14
@ Pat21

also du meinst ich soll meine missions objectives markieren und das bei Mission ID schreiben , oder ? :lol:

[qX]liQuid
12.11.2008, 21:14
Jo, ich werd einfach mal drauf losfragen.

Wie macht man ein MG? :P

Pat21
12.11.2008, 21:17
@ Tanne
Wie gesagt. Installiere mal neu. Wüsste jetzt nicht, was
man noch machen könnte. :D

@ -BeroBass-
Jep. :D

@ [qX]liQuid
Könnte dir helfen. :D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

Sc@RFaC3
12.11.2008, 21:24
nochmal @ Pat21

Irgendwie klappt das immer noch nocht, bei mir ist das eine Objectivs_new.XML, oder muss das ne normale Objectes.XML sein ?
Ich habe die XML file in meinen Map ordner kopiert:
http://www.abload.de/thumb/picrxyf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picrxyf.jpg)
In meiner MissionIP steht: Lost_paradise.Objective_06

Keine Ahnung , mache ich irgendwas falsch ?

Pat21
12.11.2008, 21:27
@ -BeroBass-
Das ist egal. :D
Zeige mir mal den Inhalt der "Objectives_New.xml". :D

Sc@RFaC3
12.11.2008, 21:33
Hier ist der Inhalt :

http://www.abload.de/thumb/xml3pxq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xml3pxq.jpg)

:lol:

soll noch was bei TrackedEntityName hin ?

Sc@RFaC3
12.11.2008, 22:08
Es klappt jetzt, danke Pat xD

[qX]liQuid
13.11.2008, 09:31
Danke Pat mal wieder, hätte nicht gedacht dass es so einfach ist mit den MGs. Beim Quake Editor war das alles viel schwerer. ^^


/Edit

So Leudde, nächste Frage :D

1) Also hab jetzt ein MG auf so ne Blockaden gestellt, und dann Waypoints eingesetzt, dass ein Koreaner diese folgt und wenn er beim letzten ist ans MG geht.
[Hab ich von ganz alleine hingekriegt *stolz* omg :x ^^]
Aber irgendwie rennt er diese Punkte recht flink ab, ich will aber dass er ganz gemütlich dort hinläuft. ^^

Muss ich da irgendwas noch mit AI-FollowPathSpeedStance machen? Weil wo ich das eingefügt hatte, ist der Editor abgestürzt. :x

2) Ich will, dass ein Koreaner auf einen Aussichtsturm klettert. Wie? Soll ich oben einen Punkt setzen, dass er dort hin soll, und klettert er dann automatisch die Leiter hoch ^^? Glaub ich nämlich nicht, und wenn doch, wie weise ich solch ein Punkt dem Typen zu? ^^

3) Bezieht sich auf 1, der Typ ballert nicht mit dem MG auf mich sondern geht vom MG weg, rennt ins Haus und versteckt sich da.. lol.

4) Hab im Wasser Haie eingefügt, klappt auch alles wunderbar, jedoch kommt leider immer nur einer. Kann man die Zahl erhöhen? ^^

Seth
13.11.2008, 10:31
Moin Männers

das nächste Problem für mich:

wie bring ich einen "Gegner" dazu eine Waffe aufzuheben? Im moment fehlt mir da der Ansatz.

Ich habe es im FG mit AIGrabObject probiert, aber die Hohle Frucht hebt's einfach nicht auf. :sad:

Wenn jemand ne Idee hat.

MfG

Tanne
13.11.2008, 13:44
@pat21

es klappt jetzt auch mit meinen maps!! aber keine ahung wieso das so war!!

ma noch ne frage, wieso bewegt sich mein schatten so übelst schnell, aber ich hab keine schnelle geschwindigkeit vom tag eingestellt!!??

wenn ich gras erstelle und ein stückchen weiter weg bin sieht das total komisch!!! so komisch abgerundet und keine klare textur irgendwie!! wie kann ich das ändern?

[qX]liQuid
13.11.2008, 14:05
Hm, versuch mal "e_view_dist_ratio_vegetation 255"
Das lässt dich aus weiter Entfernung die Vegetation und SChatten der Vegetation klarer sehen.

Zu dem Schatten deines Spielers; meinst du das generell der Tag schneller vorüber geht? Oder nur dass sich der Schatten komisch bewegt?

Tanne
13.11.2008, 14:21
zu 1. wo soll ich das eungeben?


2. der schatten bewegt sich komisch!!

und

ich hab noch en problem, das hatte ich schon gestern mit pat 21 geredet, dasss meine gegner mich nicht angreifen! obwohl ich flow graph gemacht habe!! gestern gings, deswegen habe ich vorhins geschrieben das es geht, aber jetzt gehts net mehr!! also gestern abend gings noch wo ich es neu installiert habe!!!
aber ich kann doch net immer das spiel neu installieren wenn ich en gegner hinzufügen will!
aber wenn ich ne orginl map mache, dann gehts mit den gegenern!! was muss ich denn noch einstellen damit es bei meinen maps geht?

[qX]liQuid
13.11.2008, 14:55
1. Also wenn du grad im Editor bist, drück einfach ^ <- diese Taste, neben 1, dann sollte sich eine Console öffnen. Dort kannst du dann Befehle eingeben, hier alle nützlichen die ich kenne:

sys_physics_cpu 0 | Irgendwie wirken sich die Physiks dann nicht mehr so stark auf deinen Prozessor aus, wie genau das läuft, weiß ich auch nicht, jedenfalls soll das Spiel damit wohl geringfügig besser laufen. Ich persöhnlich merke keinen Unterschied. ^^

e_view_dist_ratio(_vegetation) 255 | Entfernung aus der man die Objekte oder Vegetation sehen kann. Lässt man das in den Klammern weg, gilt der Befehl für Objekte, halt Tonnen und so weiter, mit Klammer für Vegetation.

fixed_time_step 0.033333 | Mit dem Befehl läuft das Spiel in optimaler Geschwindigkeit ab, halt Real Time. Nützlich wenn man Frame für Frame aufnimmt und daraus eine Video Datei erstellt.

e_particles 0 | Wenn du eine Kiste in eine Kiste erstellst, und die Physics aktivierst sollte die Kiste aus der anderen "rausgepresst" werden, dabei entstehen Partikeleffekte, diese werden damit deaktiviert. (Feuer und so weiter übrigens auch, da diese auch zu Partikel gehören)

r_displayinfo 0 | Zeigt den Informationstext im Editor nicht mehr an.

Also einfach in der Console immer eingeben.


2) Was hast du für Settings im Editor? Low/Mid/high/very high ?

3) Also erstmal, FG brauchst du garnicht, damit der Gegner dich angreift. Nimm deine Gegner am besten aus:
Archetype Entitiy -> Asian_new

Und dort halt raussuchen. Danach geh oben in der Leiste auf "AI -> Generate all navigation"

Versuch das erstmal so am besten.








///////////// Ich hab übrigens auch ein Problem, die cliff_detailed_3d.dds Textur ist irgendwie vereist! Sie wird extrem reflektiert im Sonnenlicht und wenn ich nah dran bin sieht man so eine Vereisung..

Masterside
13.11.2008, 15:32
Wie kann man einstellen das sich ein Light sich dreht wie bei einem Alarm.

Tanne
13.11.2008, 16:08
zu 2. ich hab medium eingestellt

zu 1. meine console schließt sich immer wieder!!!

[qX]liQuid
13.11.2008, 16:39
Kann garnicht sein, einfach einmal diese Dachtaste da drücken und dann sollte die Console aufgehen. Probiers mal nachdem du STRG+G gedrückt hast.

Tanne
13.11.2008, 16:57
es geht net, die is kurz da und dann is se auch wieder weg!!!

also im spiel geht was auf!

und wie kann ich die wieder ausschalten?

also wenn ich das für vegetation eingebe dan kommt: "warning unknown command: e_view_dist_ratio(_vegetaion) 255

Pat21
13.11.2008, 17:07
@ Tanne
zu 1.
Welche Speed hast du für den Tagesablauf eingestellt ??

zu 2.
Starte das Spiel mal im "Devmode". :D

@ Masterside
Das Licht einfach per Trackview oder FG drehen lassen. :D

@ [qX]liQuid
Lässt du ihn per FG dorthin gehen ??

Tanne
13.11.2008, 17:17
zu 1. 0.1!!!!


es geht net, die is kurz da und dann is se auch wieder weg!!!

also im spiel geht was auf!

und wie kann ich die wieder ausschalten?

also wenn ich das für vegetation eingebe dan kommt: "warning unknown command: e_view_dist_ratio(_vegetaion) 255 Heute 16:39

Pat21
13.11.2008, 17:19
@ Tanne
Hast du vorher "con_restricted 0" in die Konsole eingegeben ??
Ausschalten kannst du sie, indem du auf ^ drpckst. .D

Tanne
13.11.2008, 17:34
womit ich die eingeschalteten teile ausschalten kann!!! also das was ich vorher eingegeben habe, damit ich das wieder ausstellen kann, mein problem :
ich hab das hier eingegeben

fixed_time_step 0.033333

wie kann ich das wieder loswerden!

[qX]liQuid
13.11.2008, 17:34
Ne Tanne, du hast da was falsch verstanden
der Befehl für die Vegetation ist

e_View_dist_ratio_vegetation 255

das mit den Klammern war jetzt nur um zu zeigen, dass es zwei Commands sind

//// Edit ;

Editor neustarten, dann sollte alles zurückgestellt sein.

Pat21
13.11.2008, 17:35
@ Tanne
Das gleiche einfach mit einem anderem Wert eingeben. :D

Tanne
13.11.2008, 17:39
und was is die normale einstellung?


das klappt immer noch net, also jetzt kommt zwar die fehlermeldung net mehr, aber geändert hat sich noch nix!

[qX]liQuid
13.11.2008, 17:40
Ach ja Pat, hab den Fehler schon behoben.

Aber hab immernoch die Frage
warum bei mir die "Cliff_detailed_3d" oder so Textur bei mir vereist ist? ^^

Ich kenn das von Objekten dass man da Haken bei Frozen rein/rausmachen kann aber bei Texturen find ich das nicht... und die TExtur wurde ja auch bei den offiziellen Maps benutzt ?

Pat21
13.11.2008, 17:40
@ Tanne
Tja....................hm.............
Gehe einfach mal aus dem Spiel bzw lade den Editor neu.
Dann müsste wieder der normale Wert aktiviert sein- -D

@ [qX]liQuid
Kann es vlt sein, dass du vllt etwas im Material-Editor
verändert hast ??

[qX]liQuid
13.11.2008, 17:46
Naja, großartig viel kann ich da nicht ändern!

Glaub ich mach sowieso was falsch mit den Texturen, ich hab bei Texture 4 drin, Grass/Default/Sand/Erde und bei Surface Types 2 Cliff/Beach , wobei Beach meine "Haupttextur" ist.

O_o

Achja, übrigens, ich wollte so 'ne Boatpatrol machen, aber der zweite Grunt geht nicht ans MG, im FG sollte alles geregelt sein , ich mach mal flink nen Bild.

Pat21
13.11.2008, 17:47
@ [qX]liQuid
Hmm...........kann es auch einfach sein, dass die Textur
zu groß dargestellt wird ??
Ändere mal die Größe bei "X-Achse" und "Y-Achse" im
"SurfaceType-Fenster". .D

[qX]liQuid
13.11.2008, 17:53
Ne das kann nicht sein, die Textur wird ja ganz gut angezeigt sieht normal aus alles aber sie ist halt vereist, wenn ich im Editor nah ranfliege sieht man das auch.. andere Texturen sind nicht so? :|


Hier das Bild wegen der Boatpatrol:

(AIPath fehlt noch)

http://img50.imageshack.us/my.php?image=wtffailtx8.jpg
http://img50.imageshack.us/my.php?image=wtffailtx8.jpg

Pat21
13.11.2008, 17:55
@ [qX]liQuid
Hmmm..........................komisch das mit der Textur. :(

FG ist richtig. Stelle mal die Eigenschaft "Fast" bei beiden auf "True"(= "1"). .D

[qX]liQuid
13.11.2008, 18:00
1) Juhu, eine Frage auf die du keine Antwort hast! ;D Naja, ich versuchs dann nochmal selber, und schau nach wie es auf anderen Maps damit aussieht.

2) Funktioniert! Danke :D
Echt seltsam, dass man mit nur einen Klick sowas beheben kann. Naja, wat solls. ^^

Pat21
13.11.2008, 18:01
@ [qX]liQuid
Habe nur überlegt *ROFL*. :D:D
Vllt liegt es an der "LoadTexture". Änder diese mal und schaue,
ob es dann immer noch so ist. .D

Seth
13.11.2008, 18:08
Um nochmal drauf zurückzukommen.
Wäre Klasse wenn mir da jemand helfen könnte.


Moin Männers

das nächste Problem für mich:

wie bring ich einen "Gegner" dazu eine Waffe aufzuheben? Im moment fehlt mir da der Ansatz.

Ich habe es im FG mit AIGrabObject probiert, aber die Hohle Frucht hebt's einfach nicht auf. :sad:

Wenn jemand ne Idee hat.

MfG

Pat21
13.11.2008, 18:09
@ Seth
"AI:GrabObject" funzt net immer. :D

Seth
13.11.2008, 18:10
hm...und alternativ gibt's natürlich nix....gell :lol:

verdammt

Tanne
13.11.2008, 18:12
also kann ich das net ändern das ich das gras von weiten schon ordentlich sehe?

[qX]liQuid
13.11.2008, 18:13
Zu der vereisten Textur;

ich seh da jetzt garnicht mehr durch mit den drecks Texturen^^

Kann mir nochmal einer klipp und klar sagen, für was genau Surface Types sind? Das, was ich bei Surface Types einstelle, diese Textur wird aufgetragen , und die bei Textures garnicht.. O_o

Pat21
13.11.2008, 18:14
@ Tanne
Gehe mal in der RollupBar auf "Terrain/Environment" und erhöhe
die Eigenschaft "LayerDist" :D

Tanne
13.11.2008, 19:13
@pat21
"DetailLayersViewDistRatio"

das hier?

Tanne
13.11.2008, 20:41
ich hab ma noch ne frage, und zwar, ich habe mir jetzt powerstruggel points gemacht, kann ich die nur wirklich im spiel benutzen??

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71

oder kann ich das mit STRG*G probieren?

Pat21
13.11.2008, 20:43
@ Tanne
Wenn sie im Editor nicht gehen, dann ja. :D

Jep, das "DetailLayerViewDistRatio" meinte ich. :D

[qX]liQuid
13.11.2008, 20:55
Hab mal fix aus meiner Map eine Nacht Map gemacht, so ist diese Vereisung nicht mehr sichtbar. :X

Ich bin kluk!








(Wer mich jetzt auf den Tippfehler hinweisen wollte, ist es nicht :P)

Tjooooaaaa, da stellt sich mir das nächste Problem!
Ich willllll...

eine Hängebrücke, wie sie auf dieser einen Map da ist, ich find das Prefab aber nicht.. die Prefabs die ich finde hängen nicht so geil sondern sind eher gerade. Und wie soll ich die Seile befestigen? x_O

Pat21
13.11.2008, 20:57
@ [qX]liQuid
Hast du eine Hängebrücke gefunden ??
Denn diese sind im Editor gerade, aber im Spiel schaltet
sich dann die Physik dieser an. .D

Tanne
13.11.2008, 21:11
dann hab ich noch eine frage, wie kann ich eig ein singleplayer spiel spielen über crysis?
also mein selbsterstelltes?

wenn ich ein spawpoint angegben habe, dann könnte ich in prinzip schon anfangen mit zocken ,aber ich seh die map net im crysis?

kann man die erstellten maps überhaupt im original crysis zocken (also vollversion)



wenn ich einen spawpoint erstelle, sagen die ich soll eine flagge erstellen, aber ich seh die irgendwie net, ich seh nur das ding zum verrücken usw. aber die flagge selber seh ich net?!


Danke schonma im vorraus:lol::lol:

Pat21
13.11.2008, 21:14
@ Tanne
Spiel starten. Öffne im Hauptmenü die Konsole und gib folgendes
ein "con_restricted 0" (ohne "). Gib danach das ein: "map mapname" (ohne ").
Dann müsste er deine Map starten. .D

[qX]liQuid
13.11.2008, 21:19
@Tanne
Wegen der Flagge kein Plan, aber aktivier mal Snap to Terrain and Objects, ist nur eine Vermutung

@Pat21

Im Spiel? Reicht es auch wenn ich STRG+G dafür benutze, oder muss es DAS Spiel sein? :D

Pat21
13.11.2008, 21:20
@ [qX]liQuid
Reicht auch, wenn du nur STRG+G drückst. :D

[qX]liQuid
13.11.2008, 21:21
Schade, weil dann betrifft deine Aussage wohl nicht den Hängebrücken, die ich gefunden habe. >_<

Pat21
13.11.2008, 21:24
@ [qX]liQuid
Öffne die Database und gehe mal auf den Reiter "PrefabsLibrary".
Lade nun die Datei "props". Nun müsstets du in der Liste unter
"physicalized_objects" Hängebrücken finden. :D

Tanne
13.11.2008, 21:30
@ [qX]liQuid

und wo soll die das "snap to terrain and objects sein?

danke!:!::!:

@Pat21

was isn mit map gemeint?

Pat21
13.11.2008, 21:40
@ Tanne
zu 1.
"map" muss da stehen. Bei "mapname" musst
du den Namen deiner Map angeben. :D

zu 2.
"Snap To Objects and Follow Terrain" ist dieses Symbol hier:
http://www.abload.de/img/qekhm8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qekhm8.jpg)

Sc@RFaC3
13.11.2008, 21:43
@ Tanne

Das ist in der oberen leiste :
http://www.abload.de/thumb/ww2w0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ww2w0q.jpg)

Tanne
13.11.2008, 21:46
es geht nicht mit snap to terrain and objects!!!!!

Danke

Pat21
13.11.2008, 21:48
@ Tanne
Du musst es erst aktivieren und dann das
Objekt (Flagge) neu setzten. :D

Tanne
13.11.2008, 21:49
hab ich gemacht!

[qX]liQuid
13.11.2008, 21:51
Pat21, hast Recht, ich bin wohl doch nicht "kluk" hm? :P^^

@Tanne:
Also du klickst auf dieses Symbol, so das es aktiv ist und dann halt die Flagge neusetzen. Sollte es immernoch nicht zu sehen geh mal in den Rollup Bar, klick auf das Fernseher Bildchen (3 nach rechts von dem 1.)
dann bei render settings klickst du auf "all" den rest lässt du so

Raptox
13.11.2008, 21:51
kennt einer von euch zufällig ein ts server wo man sich mit der sandbox nur befasst!?

[qX]liQuid
13.11.2008, 21:53
Lol, dürfte recht schwer zu finden sein. Foren sind dafür viel besser geeignet, da es sie einfach in größerer Anzahl gibt, und wer würde so ein TS Server erstellen für Sandbox2 Editing bezogen auf Crysis? ^^

Tanne
13.11.2008, 21:54
es ist alles an!!!

irgendwie geht das auch net mit spielen in crysis, jetzt kommt zwar keine meldung mehr, aber jetzt steht gar nichts!

Pat21
13.11.2008, 21:54
@ Raptox
Mir ist keiner bekannt. Aber es gibt genug Tutorials und
wenn du Fragen hast, dann kannst du sie ja hier stellen. :D

@ Tanne
Wo nimmst du die Flagge her ?
Wenn du die "Flag" aus "Entity/Multiplayer" genommen hast,
dann sieht man auch noch keine Flagge,
sondern nur den Flaggenmast. .D

Was für eine Fehlermeldung kommt da ??
Hast du alles richtig eingegeben ?? :D

Tanne
13.11.2008, 21:57
ich seh gar nichts von der "FLagge" bei mir is nichts davon da!:!::!:8)

Raptox
13.11.2008, 21:58
danke aber bei mir funktioniert die sandbox 2 irgentwie nicht. wenn ich es öffnen will kommt , "dont access the crysystem.dll" ! Dabei hab ich scho alles versucht was in meiner macht steht! Könnt ihr mir viel. helfen?

Pat21
13.11.2008, 22:00
@ Raptox
Entweder neu installieren oder mal den ganze "ElectronicArts-Ordner"
freigeben. :D

@ Tanne
Kann net sein. Ist das nur bei diesem Objekt so ??

Tanne
13.11.2008, 22:02
das meine ich doch gar net, ich meine wenn ich ins spiel gehe und die console öffne und dann nichts passiert, obwohl ich meine map in der konsole eingegeben habe.

zu. flagge, ich habe auf das zeichen geklickt, und dann die flagge ausgewählt und ich weder die flagge noch die masst!!!

das is eig nur bei dem so!


Danke:wink:

Raptox
13.11.2008, 22:03
lol, hab ich schon probiert, davon funktioniert nichts mehr . Habe es auch schon probiert die crysystem.dll neu downzuloaden, aber nichts funktioniert!

Pat21
13.11.2008, 22:03
@ Tanne
zu 1.
Hast du den richtigen Namen eingegeben ??
Im Namen darf kein Leerzeichen vorkommen. :D

zu 2.


Kann net sein. Ist das nur bei diesem Objekt so ??


@ Raptox
Hast du Vista ?? Wenn ja, dann starte mal den Editor
als "Admin" ("Als Admin ausführen"). .D

Raptox
13.11.2008, 22:07
@Pat21

Hab ich leida ne habe nur vista oberfläche. Aber das bringt ja nichts! leida!
Ich meine Crysis und warhead ist ja in meinen Besitz und es geht aber die Sandbox 2 funktioniert garnicht!

Pat21
13.11.2008, 22:08
@ Raptox
Hast du die Patches 1.2 und 1.2.1 installiert ??

Raptox
13.11.2008, 22:11
@Pat21
nein, sind die wichtig naja ich komme morgen nochma on!

Tanne
13.11.2008, 22:13
irgendwie is da en grafikfehler oder so drinne, wenn ich ins spiel rein gehe, bleib ich irgendwie hängen und kann mich net bwegen, kann das sein, das ich irgendwie noch ein start punkt oder sowas erstellen muss?


zur flagge, ich habe auf das zeichen geklickt, und dann die flagge ausgewählt und ich weder die flagge noch die masst!!!

das is eig nur bei dem so!

danke!:!:

[qX]liQuid
13.11.2008, 22:48
Boa alter ich verzweifel gleich echt -.-

Hat jemand ein Tipp wie man Terrain gut machen kann? Ich will Hügel aus dem Wasser ragen lassen, und das sollte möglischt gut aussehen, und nicht so kantig wie bei mir -.- Und wenn ich dann Smooth benutze geht das Terrain runter, damit sich was verbessert, ich hätte es viel lieber wenn das andere Terrain hoch geht. _-

Sc@RFaC3
14.11.2008, 08:12
@ [qX]liQuid (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6240)

Also ich mache mein Terrain immer mit " Terrain --> Edit Terrain --> Tools --> Generate Terrain "

Und dann folgendes einstellen :
Feature Size : 10.000
Bumpiness / Noise ( Fade ) : 0.100000
Detail : 8
Variation : 1
Blurring : 0
Cover : 0
Sharpness (Exp. Base) : 0.99000
Sharpness (Freq. Step: 2.00000

Und danach vielleicht water level auf 8 oder so setzen, dann müsste es so aussehen :

http://www.abload.de/thumb/4pr91.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4pr91.jpg)

Mit den Richtigen Texturen wären das schöne Berge und einen Strand hättest du auch xD

aber eine frage habe ich auch noch , und zwar wie man solche steine hinkriegt xD

http://www.abload.de/thumb/ru6nd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ru6nd.jpg)

[qX]liQuid
14.11.2008, 08:43
Kann ich dir sagen, da gibts einmal richtig Steine in der Vegetationskategorie und einmal eine Textur, die so aussieht.

Namen kommen sofort..


vulkan_rock_a
/ _b
/ _c


Textur:
Materials/terrain/ground_stones_rough2_offset

und..

cliff_stones_3d [glaube]

Sc@RFaC3
14.11.2008, 12:26
weiss jemand wie man eine Sphere macht ?

[qX]liQuid
14.11.2008, 12:48
Nochmal zu den Terrain, lol..

Ich hab Generate gemacht, und rausgefunden dass man mit den Roadtool da übelst geile Wege einbauen kann :x

Nur falls jemand nochmal Probleme damit bekommt, kann ers ja mal so ausprobieren. Aufjedenfall ERST das Terrain machen, und dann Roadtool benutzen, sonst sieht das Terrain nicht mehr schön aus sondern total verunstaltet, finde ich.

Tanne
14.11.2008, 13:15
irgendwie is da en grafikfehler oder so drinne, wenn ich ins spiel rein gehe, bleib ich irgendwie hängen und kann mich net bwegen, kann das sein, das ich irgendwie noch ein start punkt oder sowas erstellen muss?


zur flagge, ich habe auf das zeichen geklickt, und dann die flagge ausgewählt und ich weder die flagge noch die masst!!!

das is eig nur bei dem so!

danke!:!:


kann mir keiner dazu helfen?

[qX]liQuid
14.11.2008, 13:44
Grafikfehler kann nicht sein.

Zum Spawn; schau mal nach dass er nicht in der Erde hängt, mach ihn am besten ein paar Zentimeter über den Boden. Er sollte aufjedenfall nirgendswo drinstecken!

Bei der Flagge weiß ich nun wirklich nicht weiter. Du meintest ja, dass alles angezeigt wird und Snap to Terrain + Objects aktiviert ist.

Tanne
14.11.2008, 14:09
ja wegen der flagge!

du hast gesagt, das ich dem irgendwie einem punkt geben soll!! einen einstiegspunkt?? oder wie? also ich steck auf jedenfall irgendwie fest!!!!!!!!!!
und wo kann ich einen "startpunkt" festlegen? oder wie?


danke vorraus

[qX]liQuid
14.11.2008, 14:10
Ach du hast noch nichtmal einen, wie man ein macht weiß ich auch nicht ^^

Sc@RFaC3
14.11.2008, 14:16
@ Tanne

So ein einsteigepunkt ist z.B ein Spawn Point
Den gibt es unter Entity --> Others ...

http://www.abload.de/thumb/ww90gg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ww90gg.jpg)

.. und den ziehst du dann auf deine map und achtest darauf dass er nicht im Boden hängt , dann müsstst du normal dort Spawnen ( nicht im Editor ).

Pat21
14.11.2008, 14:25
@ Moruk_Fighter
Schaue mal unter "GeomEntity/Library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship"

Masterside
14.11.2008, 14:45
@Pat21

Get nicht.

Das Licht soll sich so drehen wie im "there will be cry:docks" Trailer

Tanne
14.11.2008, 14:54
ich bleib immernoch hängen, ich habe jetzt eine spawpoint gemacht, auf der erde, nicht unter wasser!!!!!!!!!!

und ich kjomm an der gleichen stelle wie vorhins raus!

[qX]liQuid
14.11.2008, 14:56
Bist du im Spiel oder versuchst du über Editor zu spawnen?

Er sagte über Editor gehts nicht..

Pat21
14.11.2008, 14:57
@ Masterside
Das sind ganz normale Lichter, die mit dem FG
(Benutze im FG einfach ein "RotateEntity". :D)
gedreht wurden. .D Bei "Texture" trägst du einfach
folgendes ein: "textures/lights/sun_yellow.dds"

@ Tanne
Im Editor gehen die Spawnpoints nicht. Nur wenn du sie
über den FG ansprichst, aber dieser würde im MP nicht gehen.
Im Spiel müsstest du beim Spawnpoint spawnen. :D

Tanne
14.11.2008, 15:00
ICH STARTE NICHT ÜBER DEN EDITOR!!!!!

geht das überhaupt über die vollversion?

Pat21
14.11.2008, 15:05
@ Tanne
Warum sollte es mit der Vollversion nicht gehen ?? :D:D
Mache mal ein Bild von den Eigenschaften des Spawnpoints. :D

Tanne
14.11.2008, 15:13
also in der demo version, konnt eich es zwar laden, aber es kam island raus, also er hat island geladen, anstatt das was ich eingegeben habe!

Pat21
14.11.2008, 15:19
@ Tanne
Gib bei "teamname" noch den namen des Teams an. .D
Also, z.B "tan" für "Koreaner" ("NK"). .D
Vllt hilft das weiter. :D

Tanne
14.11.2008, 15:27
das kommt dann, wenn ich es geladen habe!

Pat21
14.11.2008, 15:29
@ Tanne
Diese Fehler kannst du ignorieren. Die kommen
eigentlich immer. :D Hast du auf deiner Map
überhaupt ein HQ für die beiden Seiten gesetzt ??

Tanne
14.11.2008, 15:30
das heißt?+


von was gehst du eig aus, von dem multiplayer game oder singleplayer?

Pat21
14.11.2008, 15:31
@ Tanne
Lade mal in der Database unter dem Reiter "PrefabsLibrary"
die Datei "buildings_mp". :D
Nun gibt es die zwei Parteien mit jeweils einem Ordner. Aus
beiden suchst du jeweils das HQ und platzierst es
auf deiner Map. :D

Sir Lolz
14.11.2008, 15:35
Wie kann ich alle Entitys auf einmal einfrieren?

Ich hab schon alle ausgewählt aber da kommt nur sowas:
http://www.abload.de/img/editorp6ox.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editorp6ox.jpg)

[qX]liQuid
14.11.2008, 15:36
Ich brauch etwas was wie ein Damm funktioniert für meine neue Map....
auf der einen Seite davon soll das Wasser höher sein, wie geht das? ^^

Tanne
14.11.2008, 15:38
also HQ heißt headquater oder?ß

und wie kann ich den einfügen wenn ich das bei database rausgesucht habe?

ok ich habs! muss ich da noch irgendwas einstellen?

Pat21
14.11.2008, 15:38
@ {SSP}||Sir Lolz
Einzeln machen. .D
Du hast nämlich anscheinend verschiedene "Entities" ausgewählt,
die dadurch auch verschiedene Eigenschaften haben. .D
Wenn du nun mehrere "Entities" eines Types auswählst, dann kannst
du die Eigenschaften ändern. .D

@ Tanne
Jep, HQ = Headquarter. :D
Einfach per Drag&Drop auf deine Map ziehen. .D

@ [qX]liQuid
Stichwort "WaterVolume". .D

Tanne
14.11.2008, 15:40
ok ich habs! muss ich da noch irgendwas einstellen?

Pat21
14.11.2008, 15:42
@ Tanne
Nein. :D

N3mdett4
14.11.2008, 15:42
yo,

wie könnte es auch anders sein: ich hab ma wieda n problem mit türen :lol:
bin leider noch nich dazu gekommen, die alten advanceddoors durch neue zu ersetzen, aber mir is grad folgendes aufgefallen: da ich die türen im geschlossenen zustand platziert hab, sitzen die da perfekt. sobald ich die tür öffe, hebt sie sich sozusagen aus den scharnieren :shock: schliessen tut sie sich dann wieder perfekt. is also nur n design fehler.
kann man den irgendwie unterbinden?

als anhang ma n shot davon:
4975

beste grüße,
n3mdett4

Loco
14.11.2008, 15:42
hallo ihr lieben.
ich bräuchte jemanden der mir erklären kann wie ich einen Innenraum anlegen/gestalten kann.

In der Schule sollen wir eine Wohnung vom Grundriss her gestalten, so dass dort 5 Menschen drin leben könnten, es soll nur eine Etage sein.

Da dies eine Gruppenarbeit ist und ich gerne für unsere Gruppe eine 1 herausholen möchte, dachte ich mir die Wohnung in SB2 zu erstellen und diese dann per Laptop und Beamer in der Klasse zu präsentieren, so das jeder mal durch diese Wohnung spazieren kann.

Leider habe ich bisher nur Aussenbereiche alá Jungle in SB2 erstellt und weiss nicht wirklich wie ich einen Innenraum erstellen kann.
Es geht wie gesagt nur um eine simple Wohnung mit 5 Schlafzimmern, Küche, Diele Bad.
Wie Baue ich also ein kleines Haus mit so einer Raumaufteilung?

Es wäre ganz toll wenn mir dazu jemand ein paar grundliegende Sachen erklären könnte.

P.s. Ich vermute ich muss mit Solids arbeiten, habe aber auch davon nicht viel Ahnung.
P.s.s: Vom Stil her habe ich es mir ähnlich wie Copnickers kleine Disco vorgestellt, nur halt keine Disco sondern eine Wohnung.

Sir Lolz
14.11.2008, 15:44
@ {SSP}||Sir Lolz
Einzeln machen. .D
Du hast nämlich anscheinend verschiedene "Entities" ausgewählt,
die dadurch auch verschiedene Eigenschaften haben. .D
Wenn du nun mehrere "Entities" eines Types auswählst, dann kannst
du die Eigenschaften ändern. .D

@ Tanne
Jep, HQ = Headquarter. :D
Einfach per Drag&Drop auf deine Map ziehen. .D

@ [qX]liQuid
Stichwort "WaterVolume". .D
Boah das ist viel :shock:

Tanne
14.11.2008, 15:44
muss ich dann trodzem noch spawnpoints machen?

[qX]liQuid
14.11.2008, 15:53
Natürlich, wie sollte man sonst spawnen?^^

Sir Lolz
14.11.2008, 15:53
Wie kann ich machen das meine Waffen eingefroren sind?

Pat21
14.11.2008, 15:56
@ {SSP}||Sir Lolz
Skin ändern. :D

@ Loco
Ja, mit Solids. Wenn du dich mit 3D Maxs auskennst, dann könntest
du es ja auch da modellieren un dann in Crysis einfügen. .D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487

@ N3mdett4
Denke nicht. :D

@ Tanne
Wenn du noch eine "Baracks" für jede Seite platzierst, dann
eigentlich nicht. .D

Tanne
14.11.2008, 16:01
es klappt nicht, ich seh irgendwie nicht ma mein land!!!

Raptox
14.11.2008, 16:04
@ all

Der editor geht zwar fürs erste doch microsoft hat ein problem festgestellt und muss daher beendet werden!

Biggreuda
14.11.2008, 16:08
Boah das ist viel :shock:
Wenn du nur Island gefroren haben willst kannst du mal ein wenig (hier und bei crymod) suchen, das haben schon einige Leute zu Demo-Zeiten gemacht.
Evtl sind sogar .cry-Dateien dabei;)


@ all

Der editor geht zwar fürs erste doch microsoft hat ein problem festgestellt und muss daher beendet werden!

oO

[qX]liQuid
14.11.2008, 16:17
@ all

Der editor geht zwar fürs erste doch microsoft hat ein problem festgestellt und muss daher beendet werden!

Zu wenig RAM für den Editor übrig




@Tanne
Du siehst den SpawnPoint nicht, weil du die "Helfer" nicht anzeigen lässt. Wie du diese anstellst, siehe Bild:

http://img253.imageshack.us/my.php?image=wtffailmf3.jpg

[So wie bei mir sollte übrigens der SpawnPoint dann aussehen,]

N3mdett4
14.11.2008, 16:25
Denke nicht. :D

ok, schade eigentlich, aber wenn es so is, dann isses so :wink:
ma ne andere frage: is es möglich mit einem fg folgendes zu tun: sobald man eine bestimmte tür öffnet, geht eine andere tür zu. also das von den beiden immer nur eine offen sein darf.

Pat21
14.11.2008, 16:29
@ N3mdett4
Mit einem FG könntest du das machen.
Wenn du nämlich die "AdvancedDoor" dem FG hinzufügst, dann
kannst du nämlich die Tür versperren oder schließen. :D

@ Tanne
Ist dieses Zeichen, welches auf dem Bild von "[qX]liQuid"
zu sehen ist, gelb ?? Wenn ja, dann klicke mal auf dieses. :D

Raptox
14.11.2008, 17:00
Ja sandbox is bei mir jetz wieder funktionsbereit, kennt jemand gute toturials?

Pat21
14.11.2008, 17:08
@ Raptox
Hier gibt es gute Tutorials:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
http://www.crymod.com/tutorials.php

Raptox
14.11.2008, 17:11
@Pat21

Thx für deine toturials.

[qX]liQuid
14.11.2008, 17:47
Neues Problem;

hab ein Prefab genommen (Watchtower + Light)

Das Licht ist aber übelst komisch das ist wie ein Lichtkegel der aber unlogisch scheint, finde ich!

Erstmal ist praktisch nur Licht da, der Scheinwerfer sieht aus als wäre er aus wenn man draufguckt.

Und schaut mal hier aufm Bild, da sieht man wie ich das mit den Lichtkegel meine.

http://img143.imageshack.us/my.php?image=wtffailzh2.jpghttp://img66.imageshack.us/my.php?image=wtffailxu3.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=wtffailzh2.jpg)



/EDIT

Wie mach ich eigentlich überhaupt Licht?
Habs jetzt schon probiert im DB View, Particles, misc.xml, Snap to Terrain and Objects (weil ich das Licht in einen Haus setzen will, wo es zu dunkel ist); aber irgendwie seh ich da nie gute Ergebnisse, und wenn doch verhält sich das Licht komisch wenn ich mich bewege! ? :|



/EDIT2


Was ist jetzt schon wieder mit mein Terrain los? ALLES war in Ordnung, dann hab ich das Licht verstellt (zu nacht) und Regen eingefügt, nun ist das Terrain übelst kantig und eckig! Auf der ganzen Map!

Sc@RFaC3
14.11.2008, 17:48
Hi , ich habe noch eine frage zur Sphäre , wenn ich sie erstelle sieht sie irgendwie ganz anders aus als wie im Spiel.
Gibt es vielleicht noch eine andere unter Date Base View oder so ?

oder muss man da irgend ein material einfügen ?

EDIT : Kann man irgendwie die farbe des Wassere ändern ? und wellen und so was reinmachen ?

Sc@RFaC3
14.11.2008, 19:51
@ [qX]liQuid (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6240)

mach mal ein screenshot von deinem terrain , ich glaube ich hatte das Problem auch schon mal

[qX]liQuid
14.11.2008, 20:03
http://img356.imageshack.us/my.php?image=editor2008111419503737dt9.png


http://img232.imageshack.us/my.php?image=editor2008111419505031ld2.png

http://img232.imageshack.us/my.php?image=editor2008111419510006zh0.png

http://img352.imageshack.us/my.php?image=editor2008111419511651gz8.png

http://img352.imageshack.us/my.php?image=editor2008111419512613eu4.png

http://img352.imageshack.us/my.php?image=editor2008111419535589no2.png


Ich weiß ist bissl dunkel sry hoffe man erkennt trotzdem etwas, wenn nicht sag bescheid dann stell ich kurz sonnenlicht ein

Sc@RFaC3
14.11.2008, 20:08
@ [qX]liQuid

Probier mal jetzt mit smooth zu arbeiten, dann müssten die kanten weg gehen ..
ansonsten habe ich keine idee, dann müsstest du auch Pat21 warten der weiss bestimmt weiter.:wink:

Pat21
14.11.2008, 20:11
@ Moruk_Fighter
zu 1.
Schaue mal auf der Map "Sphere". :D

zu 2.
Gehe mal in der RollupBar mal auf "Terrain/Environment".
Dort kannst du solche Sachen einstellen. :D

Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelposts
zu vermeiden. Danke. :D

@ [qX]liQuid
Jep, da solltest du erstmal mit "Smooth" drüber gehen. :D

[qX]liQuid
14.11.2008, 20:11
Geht leider nicht, weil wenn ich bei meinen Straßen das mit Smooth bearbeitete sind da kleine Hügel drin wieder und so weiter, dann selektier ich die Straße und mach "Align to Terrain" dann sind die Kanten wieder da :|

Und das kam ja ganz plötzlich vorher sah alles top aus

Pat21
14.11.2008, 20:13
@ [qX]liQuid
Mache es mit "Smooth". Kleineren Radius einstellen und
die Stellen einzeln bearbeiten. Dann geht das auch mit der Straße. Es kann
vllt sein, dass die Straße mal unter dem Boden ist, dann markiere diese.
So müsste sich die Textur an den Boden anpassen. :D

Sc@RFaC3
14.11.2008, 20:17
@ Pat21

Danke das mit dem Waser klappt jetzt,
das mit der Sphere kriege ich leider immer noch nicht hin , ich werde jetzt gleich noch einmal auf der map nachgucken :lol:

PA: ich werde doppelposts in zukunft vermeiden, sorry..

Raptox
14.11.2008, 20:17
@Pat21

was hasten bis jetz eig. schon alles mit sandbox erstellt?

Pat21
14.11.2008, 20:19
@ Raptox
Wenn du Maps meinst, dann keine. :D
Bin aber bei CP und da mache ich den FG und auch teilweise
Animationen (Charaktere und Waffen). :D
Zudem mache ich auch noch bei Texas mit, wo ich den ganzen FG
machen werde und ein paar Sachen darüber hinaus. :D

@ Moruk Fighter
Kein Problem. :D

Raptox
14.11.2008, 20:24
@Pat21

is ja geil und hast du eig. icq oder bist du in nem Teamspeak server?

[qX]liQuid
14.11.2008, 20:59
*heul* allet nochmal smoothen! :|

Naja die großteile werde ich einfach mit vegetation verstecken ^^


.... seid ihr sicher? ich hatte kein bock alles neu zu smoothen und hab generate terrain gemacht , war eh nicht weit , paar straßen und ein lager, geht fix dacht ich mir

dann das selbe problem immernoch?!?

O_O was geht! ^^

Raptox
14.11.2008, 21:10
sry wenn ich alle frag aber wie kann man wenn man eine waffe eingefügt die dann auch im spiel aufheben das ging bei mir nämlich nicht so wirklich^^

Pat21
14.11.2008, 21:12
@ Raptox
Hast du die Waffe aus "Entity/Items" ??

Raptox
14.11.2008, 21:14
ne aus Brush-weapons-us-tac gun^^

Pat21
14.11.2008, 21:16
@ Raptox
Nimm sie aus "Entity/Items". Dann kannst du sie aufheben. :D

[qX]liQuid
14.11.2008, 21:17
Ich und mein Terrain! Man! xD
Kanns jetzt übrigens, komischerweise, nicht mehr bearbeiten ^_^
fuck terrain! ^.^

Raptox
14.11.2008, 21:28
vielen dank^^

[qX]liQuid
14.11.2008, 22:10
Leude, wie speicher ich ein Prefab ab? Ist es möglich z.B. 2 Prefabs zu eins zu machen? ^^

Pat21
14.11.2008, 22:14
@ [qX]liQuid
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9905

Rückenmark
14.11.2008, 22:45
Wie ändere ich die Standartmagazingröße? Also ich will ein DSG mit nur 3 anstatt 10 Schuss.

Pat21
14.11.2008, 22:46
@ Pascal
In der XML-Datei für die DSG. :D Diese XML-Datei müsstest du unter
"GameData.pak/Scripts/Entities/Weapons/US" finden. :D

Rückenmark
14.11.2008, 22:55
ja das war mir schon klar ich dachte nur das es evtl auch anders gehen könnte. na gut dann nich. danke

ach so noch was, gibt es eine auseinander genommene FY71 ?

Raptox
14.11.2008, 23:26
Ich werde immer besser mit dem umgang des Programmes!^^

habe die Hälfte der Toturials durch!8)

Sc@RFaC3
14.11.2008, 23:38
Weiss jemand was eine schöne Dschungel Textur ist ?

[qX]liQuid
14.11.2008, 23:47
Hm, schau doch mal nach was bei Dschungel Maps benutzt wurde. Ich würde 3 Texturen verwendet, "erde", Gras und an manchen stellen so dreckige stellen halt

wie bei village vor dem dorf in den kleinen waldabschnitt seitlich da

Raptox
15.11.2008, 00:10
@moruk fighter

naja wenn ich helfen kann das Toturial auf der vorhandene seite http://stuff.bit-portal.de/cryengine2_manual_german/ zeigt glaube ich eine gute textur^^ naja wes aber ne wie du das siehst!;-)

Sc@RFaC3
15.11.2008, 00:12
Danke euch beiden ;-)

Raptox
15.11.2008, 00:12
bitteschön:wink:

[qX]liQuid
15.11.2008, 01:07
Kann mir jemand erklären wie ich den Gegner dazu bringe verschiedene Animationen auszuführen, z.B. schlafen, sitzen, pinkeln?^^


Mit FG ist mir klar, will nur wissen wie man diese Animationen einfüpgt

Sc@RFaC3
15.11.2008, 01:46
So sollte das zum Beispiel aussehen :

http://www.abload.de/thumb/fgxte0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgxte0.jpg)



Deine Aktionen kannst du beim Ai:Execute aussuchen,
Du kannst auch statt einem misc:start z.B einen area Trigger nehmen ( dann wird die aktion ausgeführt wenn den den trigger betrittst) xD


EDIT : deinen Gegner solltest du dem AI:Executy zuweisen

[qX]liQuid
15.11.2008, 01:59
Danke! Ist ja mal wieder einfach wie sau eigentlich :D
<3 Sandbox2 aufjedenfall.


Naja, hab jetzt Regen drinne, aber will noch nen ordentlichen Background Regen Sound dabei haben >_> How? :P


Dann..da meine Map Nachtmap ist brauch ich viel Licht, aber ich find nur 4 'Lichtarten' bei Entitity-> Lights ; gibts da noch mehr?

Tanne
15.11.2008, 08:21
liQuid;257786']
@Tanne
Du siehst den SpawnPoint nicht, weil du die "Helfer" nicht anzeigen lässt. Wie du diese anstellst, siehe Bild:

http://img253.imageshack.us/my.php?image=wtffailmf3.jpg

[So wie bei mir sollte übrigens der SpawnPoint dann aussehen,]



ich seh den spawpoint, im editor, aber im spiel komm ich immer an der selben stelle raus und ich kann mich net bewegen, und zwar im wasser!!!

Pat21
15.11.2008, 09:10
@ [qX]liQuid
Du musst kein "AI:Execute" nehmen. Du könntest auch
einfach ein "AI:Anim" benutzen. :D

Wegen dem Sound.:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=72
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=11

Wegen den Lichter. Es gibt nur diese 4 Arten.
Aber du kannst in den Eigenschaften jedes Licht
individuell gestalten. :D

@ Tanne
Ist ja immer noch die PS-Map oder ??
Wenn ja, dann gehe einfach mal dieses Tutorial durch.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11475
Vllt kommst du ja dann weiter. .D

[qX]liQuid
15.11.2008, 10:12
Verdammt, ich find kein Regen Sound? O_o


Schon gefunden! Danke^^

Tanne
15.11.2008, 11:51
haste vllt noch was deutsches? enlgisch is net so mein fach!


und wie erstelle ich ne singleplayer map das die funktioniert?

Sir Lolz
15.11.2008, 12:47
Hey,passt hier vielleicht nich so gut rein aber:
Ich will die Warhead Objecte und Texturen in das pak von Crysis Objcte und Texturen packen.

Aber es kommt eine Fehlermeldung:
Die Datei ist zu groß für ZIP-Archive.Benutzen sie stattdessen RAR Format,was soll ich machen?

Seth
15.11.2008, 13:12
Einen wunderschönen verregneteten Samstag^^

Wenn ich die Skybox aktiviere, wie kann ich das machen das die Sonne trotzdem sichtbar scheint?

Sensman
15.11.2008, 13:39
Hey,passt hier vielleicht nich so gut rein aber:
Ich will die Warhead Objecte und Texturen in das pak von Crysis Objcte und Texturen packen.

Aber es kommt eine Fehlermeldung:
Die Datei ist zu groß für ZIP-Archive.Benutzen sie stattdessen RAR Format,was soll ich machen?

Probier mal das verzeichnis mit WinRAR zu "verkleinern" und probier es dann nochmal...

[qX]liQuid
15.11.2008, 13:48
Weiß jemand wie man Decals größer machen kann? Hab da nix bei Eigenschaften gefunden; z.B. auf Island.cry sieht man ja Decals die schön groß sind und trotzdem krass aussehen

Wie man Decals macht weiß ich aber ich krieg die nicht größer :|

Pat21
15.11.2008, 13:52
@ Seth
Das geht leider net. :D

@ [qX]liQuid
Du könntest sie skalieren. .D

@ {SSP}||Sir Lolz
Packe sie mal mit WinRar. :D
Du könntest die Dateien doch aber einfach
in das Verzeichnis "...Crysis/game" kopieren. :D