Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
So hier mal den link für die editor manual..(online)
da sind so einige tutorials drinnen.....
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Edit by WarpSpeed: Hier was auf Deutsch :arrow: (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200) Zur Crysis-HQ SandBox2 Tutorial Datenbank (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
paraphonatic
27.10.2007, 12:30
weiss vllt jemand wie ich schnee einfügen kann als texturen, würde gern aus dem demo level nen schnee level machen :)
danke euch
-Para
kann mir mal einer sagen wie ich den Editor starten kann??
Joa erstmal in den Crysis Ordner, den Sandbox2Installer ausführen und dann im Bin32 Ordner , auf Editor doppelt klicken !
paraphonatic
27.10.2007, 12:49
mußt ihn erst install, dann im ordner wo auch die start.exe vom spiel ist ;)
-Para
Oh da waren 2 leute schneller als ich :)
facelifter
27.10.2007, 12:53
hab grad den sandbox2 versucht und habs überhaupt net kappiert wie es funktioniert so dann dacht ich ich guck mal nach einer anleitung und viola, mal wieder fündig geworden :-D
Danke für den Link, werde mir mal ein paar Sachen heraussuchen.
sry doppelpost. *g* . WEiß jemmand von euch wie ich den Scouter zum Ballern bekomme bzw. so das er mich angreift ?? wie geht das generell mit der AI ?! Path etc ? weiß das noch jemmand, gibt es schon darüber tutorials ? habe leider aller verlernt, was ich mal im sandbox1 konnte. Naja ne bisschen weiß ich dann doch noch !
TheUnusual
27.10.2007, 13:13
Sorry für die dumme Frage, aber ich will nur etwas wissen... Wie kann ich die Map Island bearbeiten und nachher so im SP spielen?
facelifter
27.10.2007, 13:14
versuch doch mal deine map abzuspeichern und überschreib dann das original
bin grad am rumspielen mit dem editor, ganz schön kompliziert
Ich kam mit dem Editor schon bei FarCry nicht zurecht. Ich mache es, wie es in dem http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html Tutorial steht, kriege aber einfach keine Textur auf die Landschaft. Nur auf's Wasser. Ist alles weiss; der macht nur ne Textur auf's Wasser drauf.
---> Selbes Problem wie bei FarCry, nur auf anderem Rechner+
Weiss jeman ne Lösung?
TheUnusual
27.10.2007, 13:18
versuch doch mal deine map abzuspeichern und überschreib dann das original
bin grad am rumspielen mit dem editor, ganz schön kompliziert
Geht leider nicht. Habe ich schon versucht.
sry doppelpost. *g* . WEiß jemmand von euch wie ich den Scouter zum Ballern bekomme bzw. so das er mich angreift ?? wie geht das generell mit der AI ?! Path etc ? weiß das noch jemmand, gibt es schon darüber tutorials ? habe leider aller verlernt, was ich mal im sandbox1 konnte. Naja ne bisschen weiß ich dann doch noch !
Da musst du einen der Scouts bei Archetype Entity auswählen, gibt 2 verschiedene und ein paar die nicht funktionieren.
Wer weiß wo man Waffen legen kann?
Ich bin alles durchgegangen, finde aber nichts dazu.
Es ist möglich den Helicopter in der Demo zu fliegen ? http://stage6.divx.com/user/steff_ch/video/1783717/Crysis:-Helikopter-fliegen-im-Editor Kann das jemand bestätigen und erklären wie? Stage6divx ist ab und zu mal down, nicht wundern ;)
SIEHE HIER: Hubschrauber einfügen (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=21)
Pleezefragme
27.10.2007, 13:28
ja ich kann es bestätigen...habe ihn im editor unter entitys gefunden asianhelicopter....habs aber nur im editor gemacht nicht ins spiel exportiert......tippp ALT+ENTER macht den das editorgame bild zum vollbild
TheUnusual
27.10.2007, 13:31
Ja man kann Helicopter fliegen. Erwarte aber nicht zu viel... Bin mal auf Shore damit rumgeflogen.
facelifter
27.10.2007, 13:34
hab grad einen stein in der luft erstellt doch wenn ich den game modus anmache dann fällt der nicht runter ?? kann mir da einer helfen das der runterknallt ?
alt+enter funzt bei mir net :?:
Wie kann man den auf Shore mit dem Heli fliegen?
Muss man da irgendwas mit dem Editor machen?^^
TheUnusual
27.10.2007, 13:39
Kannst ihn auf beiden Maps einfügen. Ja mit dem Editor. Die Map laden und dann z.B. Archetype Entity -> Vehicles -> Air -> Asian Helicopter.
facelifter
27.10.2007, 13:47
im tutorial steht was von das man man seine kreation als mod laufen lassen kann
Kannst ihn auf beiden Maps einfügen. Ja mit dem Editor. Die Map laden und dann z.B. Archetype Entity -> Vehicles -> Air -> Asian Helicopter.
Ja habe das jetzt gemacht und wie kann ich jetzt spielen?^^
Ja habe das jetzt gemacht und wie kann ich jetzt spielen?^^
Oben in der Leiste auf "Game" , dann Switch to game.
Wow also muß schon sagen....
ganz schön viele fehlermeldung im editor wenn man
ne map öffnet... also um richtig loszulegen muß
wohl das fertige spiel besorgt werden...
Hab mal angefangen eine map zu basteln... aber
ist doch sehr viel anders als bei sandbox 1...
Was für MP arten gibt es denn ?? also ffa tdm assault
und weiter ????
Wow also muß schon sagen....
ganz schön viele fehlermeldung im editor wenn man
ne map öffnet... also um richtig loszulegen muß
wohl das fertige spiel besorgt werden...
Hab mal angefangen eine map zu basteln... aber
ist doch sehr viel anders als bei sandbox 1...
Was für MP arten gibt es denn ?? also ffa tdm assault
und weiter ????
Ich find nicht fehlerhaft, aber sau kompliziert. Wie stellt man die geschlossenen leisten wieder het ( rollup bar ), wie mach ich's, dass meine Insel auch mal Texturen hat und nicht nur weiss ist, etc..
Ich hab auch verdammt viele Fehlermeldungen, bei der Map "Shore" zum Beispiel sind keine Gebäude mehr da. Auch die Brücke und die koreanische Basis sind verschwunden. Mach ich was falsch?! :-?
PS: Mein PC ist im Editor 2 mal abgestürzt, woran könnte das liegen? Treiber sind die ganz neu.
C2D E6700
Sparkle 8800GTS
MSI P6N SLI-FI Platinum
Aeneon 2GB DDR2 PC-667 RAM
MfG
Black_Death
27.10.2007, 14:16
Wie jemand wie ich im editor pick ups, sprich waffen, muni oder gandere sachen? es gibt ja verschiedenee entriys , aber welche ich benutzen muss, ka.
@dead
wenn du die map in editor startest bekommst
du keine fehlermeldung ?
Also kein Fehler report... das glaube ich nicht ;-)
also es läuft alles bei mir aber einen schönen fehler
report bekomme ich zum start...
z.b.
cgf loding failed usw
@dead
wenn du die map in editor startest bekommst
du keine fehlermeldung ?
Also kein Fehler report... das glaube ich nicht ;-)
also es läuft alles bei mir aber einen schönen fehler
report bekomme ich zum start...
z.b.
cgf loding failed usw
kA, ich bin nicht mal annähernd soweit, ne Map starten zu könne. Ich lass es lieber, hab da andere Probleme, die irgendwie sonst niemand hat ( die gleichen wie beim FC Editor ).
Wenn ich alles so mach, wie's im Tutorial steht, funktioniert's nich. Dann hab ich Wasser mit nen paar weissen Landschaften drinnen stehen.
Hab da mal was gefunden:
Entity/Environment/Tornado
Was das ist wisst ihr selber...
Oh mein Gott...ich seh da sehr durch...übel schwer finde ich! Hat jemand erstma eine Map für mich in die ich was einfügen kann?
facelifter
27.10.2007, 14:25
hmm wenn ich meine eigene map mache dann ist die ganz weiß und nicht grün wie die aus dem tutorial obwohl ich das genau nachgemacht habe :-? kann da einer helfen ?
@ Dead, hab auch das problem, ich denke aber man muss nur i-eine option verstellen. Bin mir ziemlich sicher das jeder das mit der weißen map hat
hmm wenn ich meine eigene map mache dann ist die ganz weiß und nicht grün wie die aus dem tutorial obwohl ich das genau nachgemacht habe :-? kann da einer helfen ?
@ Dead, hab auch das problem, ich denke aber man muss nur i-eine option verstellen. Bin mir ziemlich sicher das jeder das mit der weißen map hat
Das Problem ist, dass ich mit der Map fast nix machen kann. Ich kann nen paar Texturen von Hand drüber legen, mehr net. Dann fehlen noch so Sachen wie Wassertiefe etc.. Die Texturen in den Editor zu bekommen ist auch so ne Sache. Kann gerade mal zwei auswählen. Das Tutorial behandelt irgendwie nur die Hälfte und mal sollte schon etwas Ahnung davon haben, sonst bringt das Tutorial rein gar nichts.
Weiß einer wie man die Kartengrenze festlegt? Jedes mal wenn ich auf Game -> Switch to Game gehe komm immer dieser 10-Sekunden-Timer das ich wieder zurück ins Kampfgebiet soll...-.-'
facelifter
27.10.2007, 14:34
ich spiel jetzt einfach mit der beta map etwas herum ^^
weiß einer wie ich im vollbildmodus spielen kann ?
Naja das wäre ja auch zu schön wenn man mal
eben in 5 min levels basteln könnte...
da muß man schon viel lesen....
Also wenn der editor probleme macht... so wie
es bei mir eben war.. mußt den rechner neu starten
und dann funzt er wieder.....
Hmmm hab schon einige Farcry levels gebastel...
das hat schon ein paar wochen gedauert sich da
reinzufuchsen... und der editor 2 hat nun doch ne ecke
mehr drufff... also wenn man noch nie gebastelt hat..
wird es ein paar wochen dauern bis man alles so hinbekommt
wie man es gerne hätte ;-)
@facelifter : glaube ctrl und enter oder alt enter... nicht ganz sicher....mußt mal testen
@croner mußt die forbitten area löschen... glaub ich (Rote linie)
Wie kann ich überhaupt im Editor ins Spiel einsteigen?
Wie jemand wie ich im editor pick ups, sprich waffen, muni oder gandere sachen? es gibt ja verschiedenee entriys , aber welche ich benutzen muss, ka.
Entity/Items. Dann jeweils irgend etwas anwählen und auf der Map platzieren. Wichtig ist um die Waffe auch aufnehmen und nutzen zu können, dann rechts unten unter "Entity Properties bei "Usable" auf "true" anklicken. Dann kann man die Waffe auch benutzen.
Mein Tip: Mal die TACGun auswählen und die Atomexplosion bestaunen. ;)
facelifter
27.10.2007, 14:42
i-wie funktioniert das bei mir mit dem vollbildmodus nicht :?:
vll. liegts daran das ich an der ansicht rumgefummelt hab ? xD
wenn ich eine waffe platziere dann erscheint immer ein medikit, wenn ich dann in den game modus gehe ist nix an der stelle und ich hab usable und pickable auf true ??
@croner mußt die forbitten area löschen... glaub ich (Rote linie)
Und wie/wo geht das?
Entity/Items. Dann jeweils irgend etwas anwählen und auf der Map platzieren. Wichtig ist um die Waffe auch aufnehmen und nutzen zu können, dann rechts unten unter "Entity Properties bei "Usable" auf "true" anklicken. Dann kann man die Waffe auch benutzen.
Mein Tip: Mal die TACGun auswählen und die Atomexplosion bestaunen. ;)
Danke, wusste das mit dem "Usable" nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=PPOGZwSlCLM
facelifter
27.10.2007, 15:02
lol mit der TACGun funzt es bei mir
Die waffe ist ja wohl die härte :-D
lol tornado
Jetzt raff ich das erstmal, also man kann die MP Map auch bearbeiten? Nur man kann sie nicht selbst testen oder? Wenn dann nur im Editor !
facelifter
27.10.2007, 15:09
richtig ^^
Jetzt raff ich das erstmal, also man kann die MP Map auch bearbeiten? Nur man kann sie nicht selbst testen oder? Wenn dann nur im Editor !
Da es ja eine Demo ist, ist derzeit nur die MP-Map "Shore" enthalten. Die kannst du laden und rumbauen bzw. wie du schon richtig erkannt hast im Editor testen.
Da fehlen sowieso noch jede Mengen an Texturen, Materials etc. , da ja nicht alle Level in der Demo enthalten sind.
Wie lösche ich den jetzt die Forbidden Area? Ich kriegs nicht hin!
playordie
27.10.2007, 15:26
Wie lösche ich den jetzt die Forbidden Area? Ich kriegs nicht hin!
Habe gleiches Problem :> Bitte helfen :razz:
Ist es jetzt überhaupt möglich bei dem Editor der Demo ne eigene Map zu bauen? Oder kann man nur vorhandene ändern etc?
Wenn das möglich ist, kann mir jemand erklären wie man seine Insel texturiert bekommt? Bei mir bleibt das nämlich alles weis... (Im Editor ist das ja dann Grün)
Hey,
könntet ihr mir mal eben bitte die i_giveitem Bezeichnung für den TAC-Tank geben?
geil.... mit nem heli im sp :D hahaha alle runter ballern lol.... oder nen tank :D :-D:-D echt nice...
ja ich kann es bestätigen...habe ihn im editor unter entitys gefunden asianhelicopter....habs aber nur im editor gemacht nicht ins spiel exportiert......tippp ALT+ENTER macht den das editorgame bild zum vollbild
Alt +Enter funktioniert bei mir nicht ;( !
Hat noch einer nen Tip um es auf Vollbildschirm zu bekommen ?
Danke
@croner & playordie
Die Area einfach anklicken mit dem Mauspfeil
und dann entfernen drücken ;-)
playordie
27.10.2007, 15:44
Leider sehe ich dir Area nicht :S
Habe wahrscheinlich irgendwo was angeklickt, dass diese ausblendet. Weisste wie ich sie einblenden kann?
@croner & playordie
Die Area einfach anklicken mit dem Mauspfeil
und dann entfernen drücken ;-)
Ich habs geschafft diese rote Linie (ich denke mal das die es war, hieß Forbidden Area 41) zu löschen aber es hat sich nix geändert.
es gibt da mehr areas.... also solltest die löschen
die um den level komp. gespannt ist.
dann sollte es gehen ... 100%
kannst auch über objekt editor finden ;-)
weiß jemand, wie ich den sanbox editor unter vista installiere.
ohne immer an der sicherheitsabfrage zu scheitern?
@ croner
welche map bearbeitest denn.
mach mal mit der mp map da kann man die
aera löschen das geht .....
es gibt da mehr areas.... also solltest die löschen
die um den level komp. gespannt ist.
dann sollte es gehen ... 100%
kannst auch über objekt editor finden ;-)
Ich such jetzt seit einer halben Stunde nach dieser einen Dreckslinie, ich finde sie aber nicht!!
Und ja, ich bearbeite die MP-Map (Shore).
playordie
27.10.2007, 15:59
Juchu danke, forbidden area is weg und funtzt alles wieder :> trotzdem irgendwie buggy, das egal wo ich bin, alles forbidden war.
facelifter
27.10.2007, 16:24
Place a Game/LocalPlayer node and an Inventory:AddEquipPack node
wo find ich die bescheurten nodes ??
Weis einer wie Vollbildschirm geht?
Weis einer wie Vollbildschirm geht?
Oben rechts, da ist ein Button "FG" (FlowGraph) darauf klicken.
Dann bist du in einem Menü, da kannst du mit dem Tutorial weiter machen.
Attack44
27.10.2007, 16:29
Ich habe mal eine Frage, wie kann ich wenn ein Fahrzeug das schon auf der Map ist, in ein anders Fahrzeug umändern? Und ich wollte mal fragen wie man das macht, das ein Auto wo lang fährt wö man möchte also diese Route bestimmen. Und eins würde ich gerne noch wissen ob das geht, ich möchte das so machen wenn ich an die Stelle komme der Demo wo der Sonnenaufgang ist, das z.B. in diesem Mom ein Hunter vorbei fliegt.
Wenn mich einer adden möchte ich habe Xfire: attack44
MfG Attack44
ich glaube das problem haben viele, ich z.b. auch :(
facelifter
27.10.2007, 16:40
Oben rechts, da ist ein Button "FG" (FlowGraph) darauf klicken.
Dann bist du in einem Menü, da kannst du mit dem Tutorial weiter machen.
danke ! hätte ich nie gefunden xD kannst du mir auch vll. sagen was man danach noch machen muss ? das ist i-wie nicht ausführlich genug erklärt
Hat den schon einer rauß wie man den vollbildmodus anmacht ?
dann testet doch einfach mal ne andere texture...
unter terrain texturen kannst die verschiedenen
texturen über die map verteilen.. also mit höhenangaben..
dann testet doch einfach mal ne andere texture...
unter terrain texturen kannst die verschiedenen
texturen über die map verteilen.. also mit höhenangaben..
wo genau? (oder eher: wie)
(sry, das ist das erste mal dass ich einen editor verwende) :)
@R4PtoR
Hier mal ein link wie es bei farcry gefunzt hat...
ist hier bissel ander aber im grundsatz gleich..
http://www.marathontr.de/sandbox/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=58
aber würd mit dem levelbasteln noch bissel warten.... also
mir scheint es so das doch einige sachen fehlen bzw im level
selbst integriert sind also wenn du so schöne texturen benutzen willst
mußt ggf. aus den beiden originalen maps rausholen.... glaub ich..
also bei mir ist das ales ein wenig bugy.... ich warte bis die endversion
kommt ;-)
was ich bis jetzt vom editor gesehn hab hat mich eher entäuscht nicht nur das er net grad stabil läuft sondern was mir wichtiger ist der WORKFLOW ich frag mich wie die bei crytek mit dem editor zu recht kommen alles so schwer und umständlich gemacht ich dachte da hätte sich mehr getan seit dem sandbox 1 editor aber des interface ist ja immernoch so aufgebaut als hätten die sich des 3d studio max interface als vorbild genommen :-|
sehr gewöhnungsbedürftig finde ich..
achja weiss jemmand wie man die kamera auf ein objekt zentrieren kann also das ich um ein objekt rotieren kann und net immer mit der kamera vor zurück drehen und wieder hinzoomen muss ???
naja kann auch sein das ich einfach zu sehr vom cinema 4d interface "verwöhnt" bin..
p.s und da ist ja netmal a Manual als pdf dabei :(
DarkDanger
27.10.2007, 17:03
Drückt mal F1 wenn ihr im Editor ins Game gegangen seid :)
@R4PtoR
Hier mal ein link wie es bei farcry gefunzt hat...
ist hier bissel ander aber im grundsatz gleich..
http://www.marathontr.de/sandbox/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=58
aber würd mit dem levelbasteln noch bissel warten.... also
mir scheint es so das doch einige sachen fehlen bzw im level
selbst integriert sind also wenn du so schöne texturen benutzen willst
mußt ggf. aus den beiden originalen maps rausholen.... glaub ich..
also bei mir ist das ales ein wenig bugy.... ich warte bis die endversion
kommt ;-)
danke, ja, ich finde auch dass das ganze noch ein wenig verbuggt ist, dennoch will ich mich künstlerisch betätigen :D
Naja wir müssen halt noch auf das endprodukt warten..
ich glaube wenn alles ingame ist.. also alle sachen für
den editor vorhanden ist wir er auch bissel stabiler laufen..
zum bissel rumspielen ok...
TEXTURE : wenn du ne neue texture benutzt mußt immer
generieren sonst wird die texture nicht auf deine insel gelegt..
Man kann im Editor auch die Physik anstellen. Was das unter Vista für Auswirkungen hat kann ich nicht sagen, da ich unter XP arbeite.
http://www.imageload.biz/thumb_editorde712.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=editorde712.jpg)
DarkDanger
27.10.2007, 17:19
Kommen bei Euch beim Laden der Island oder Shore-Map auch ein paar Fehlermeldungen wie "CGF Loading Failed" oder "Failed to Load Texture":?:
Kommen bei Euch beim Laden der Island oder Shore-Map auch ein paar Fehlermeldungen wie "CGF Loading Failed" oder "Failed to Load Texture":?:
Ja! Hat bei mir bisher aber noch keine Auswirkungen gezeigt.
BlackShadow
27.10.2007, 17:24
Hi
Ich krieg den editor nicht installiert da kommt immer ne fehlermeldung
irgednwas mit administrator aber wie soll ich dem programm die
administrator rechte geben wen es nicht geht unter eigenschaften
bitte leute brauch eure hilfe
Hi
Ich krieg den editor nicht installiert da kommt immer ne fehlermeldung
irgednwas mit administrator aber wie soll ich dem programm die
administrator rechte geben wen es nicht geht unter eigenschaften
bitte leute brauch eure hilfe
Du musst als Administrator auf deinem PC angemeldet sein. Dann nochmal die Installation versuchen.
die fehlermeldung haben schon auswirkungen..
aber sie sind nicht so doll das sie 100% stören..
wie schon gesagt ich glaube das die meißten sachen
im map ordner liegen... da greift der editor aber nicht
drauf zu.. die fehler werden weg sein wenn alle maps
objekte shader layer texturen im spiel vorhanden sind...
ich glaub man kann die auch nachträglich laden....
also z.b wenn ich in der mp map die texturen verändern
sind die gar nicht alle vorhanden......
@gen666
der physik button ist zum starten der ai oder der objekte..
zum testen.. ob xp oder vista ist das gleiche
hat wer auch des problem das wenn man ne eigene map macht und dann auf switch ingame macht nix passiert ?? bleibt einfach die camera position stecken und man kann erst wieder was machen wenn man esc gedrückt hat :-?
Chakvour
27.10.2007, 17:49
sehr gut alles
dann mach mal ne andere texture über deine map
dann funzt es , so war es bei mir....
wo finde ich die map shore denn?
Oben in der Leiste.
File/Open/Multiplayer/PS/Shore/Shore.cry
SashTheMash
27.10.2007, 18:03
Hab mal ne Frage an Euch, und zwar wo find ich denn den Missile Launcher, hab nur ne Missile Platform gefunden... ?
Predator
27.10.2007, 18:10
i habe ein problem ich habe die demo instaliert doch ich kann nirgends den editor finden kann mir jemand helfen?
Hab mal ne Frage an Euch, und zwar wo find ich denn den Missile Launcher, hab nur ne Missile Platform gefunden... ?
Joa! Den findest du unter Entity/Items. Wenn du eine Waffe auswählst mussr du unter Entity Properties bei "Usable" True einstellen, damit du sie benutzen kannst.
i habe ein problem ich habe die demo instaliert doch ich kann nirgends den editor finden kann mir jemand helfen?
Im Bin32 Ordner ist die Editor-Exe.
ich hab auch noch ne frage... kann man bei den waffen einstellen das die mehr munition haben?
Wenn ihr die Beta habt: Ladet "Shore" und spawnt den Atombomben-Panzer ^^
Phenomeles
27.10.2007, 18:45
gibt es auch ein deutsches tutorial?
wie kann ich die tastenbelegung im editor umstellen??zb zum heli fliegen
wo gibts im editor den kampfjet????kann man den auch fliegen?gibts den überhaupt?
Pleezefragme
27.10.2007, 18:56
wo gibts im editor den kampfjet????kann man den auch fliegen?gibts den überhaupt?
würd mich auch interessieren:)
Weis denn wirklich niemand wie man auf Vollbildschirm stellt, ich suche echt schon den ganzen Tag lang, glaube das gibt es garnicht oder?
Salvadorian
27.10.2007, 19:12
Salve,
sagt mal wie krieg ich eigentlich kämpfer in die Map rein? Ich kriegs zwar irgendwie hin aber die sin unsichtbar und machen nichts Oo
mfg
Salvadorian
hallo hab ihr auch das problem das wenn ihr eine map machen wolt die ganzen texturen fehlen bei mir sind nur 2 texturen
Ähm wenn ich mich irgendwo bei den koreanern spawnen lasse dann werden die unsichtbar wenn ich mich danach cloake sind si da und kämpfen lol
So zu meiner frage wie bekomme ich einen Hunter oder Trooper in die map egal welche map einen scout hab ich aber die andern aliens gehen irgendwie net :(
hey, hat jemand einen plan wie ich diverse zusatzgegenstände ins demolevel bekomme? ich wollte nämlich meine scar zu einer sniper "umfunktionieren" und habe deshalb versucht ein sniperscope in die bucht zu plazieren, in der die demo startet. hab die originaldaten dann gesichert und meine modifizierte map reingeschoben, aber er hat immer noch das original geladen, von dem scope war keine spur :-(
Salvadorian
27.10.2007, 19:48
Keine Angst die Aliens sind da...nur kannst du die nich sehen...werden die Entwickler wohl die Dinger unsichtbar gemacht haben damit man sich den ganzen Kram nich vorher schon ankucken kann :(
Zumindest hab ich die Erfahrung vorhin gemacht :D
mfg
Salvadorian
Salvadorian
27.10.2007, 19:53
hey, hat jemand einen plan wie ich diverse zusatzgegenstände ins demolevel bekomme? ich wollte nämlich meine scar zu einer sniper "umfunktionieren" und habe deshalb versucht ein sniperscope in die bucht zu plazieren, in der die demo startet. hab die originaldaten dann gesichert und meine modifizierte map reingeschoben, aber er hat immer noch das original geladen, von dem scope war keine spur :-(
So funkt das aber nich...platzier die Gegenstände und dann drück im Editor mal strg+g....Viel Spass^^
mfg
Salvadorian
OK danke das da was unsichtbar herumfliegt hab ich auch schon bemerkt hmm kan mann die irgendwie decloaken?
Predator
27.10.2007, 20:02
wo kann man die die atom bombe bauen?
Auf der Map Shore der Tank heisst TAC-Tank oda sowas
Salvadorian
27.10.2007, 20:17
Auf der Map Shore der Tank heisst TAC-Tank oda sowas
Den Tank kann man einfach in die Map einfügen...ist auch Map unabhängig kannst den also auch auf "Island" einfügen...gibt ne richtig geile Explosion :D
mfg
Salvadorian
Hier nochmal 2 visuelle Eindrücke von der Atomexplosion:
http://www.imageload.biz/thumb_atom2006cc.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=atom2006cc.jpg)
http://www.imageload.biz/thumb_atom321dfd.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=atom321dfd.jpg)
Um den NK/US TAC Tank benutzen zu können muss man ihn unter Archetype Entity/Vehicles_MP/NK_TAC_TANK (oder US_TAC_TANK weiter unten)
anwählen.
Man kann die Atombombenexplosion auch noch verändern bzw. weiter bearbeiten.
Hier noch nen Screenshot dazu:
Hab das heute zwar schon ein paar Mal erklärt,aber ich hab Geduld.
http://www.imageload.biz/thumb_atom12e6e8.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=atom12e6e8.jpg)
black_bear
27.10.2007, 20:34
mal ne`frage wieso sehe ich keine Texturen?:sad:
Black_Death
27.10.2007, 20:35
Hi eine frage, bei mir gibts irgendwie keine Texturen. Auch die Default textur. Weis jemand weiter?
Naja is schon ok die Atombombe aber in dem einten Video is sie schon um einiges geiler voll die druckwlle alles wird umhergeschleudert...
wie bekomme ich eine andere waffe?....und sind die explosionen anders als im richtigen spiel oder kann man das auch einstellen? habs im editor auf high aber die explosionen sehen nicht so aus wie im spiel also in der demo^^
MfG
wie kann man die gegner sichtbar machen?
Hab was gefunden für die Leute die nur weise Texturen etc sehen...
Try this:
-Create a totally new level, call it HAPPYFUNPARADE
-Goto file, generate surface textures and click ok
-Create some terrain for testing
-Goto the terrain layer editor: Terrain --> Texture
-Select Default
-Click on the black square and browse for beach_white_sand.dds in textures/terrain
-Click ok
-Click on Edit Surface Types
-Click on material editor
-On the left side of the material editor, click on the little cross where it says "materials"
-Goto the terrain folder
-Pick a new material, beach_dirt for example
-Close the material editor
-Click "pick selected"
-Close the terrain layers editor
-Goto file, generate surface texture
You should end up with this:
http://xs.to/xs.php?h=xs320&d=07436&f=land.jpg
Hat danach bei mir auch funktioniert!
Hallo erstmal bin neu hier im Forum!
ich arbeite das erstemal mit dem sandbox Editor, hab also keinerlei erfahrung mit sandbox 1 oder sandbox 2.
ich hab aber lust dafür zu mappen und eigene models zu importieren (zu testzwecken ersteinmal nur gegenstände später auch mal was bewegliches), ich hab reichliche erfahrung mit 3d studio max (2 1/2 Jahre). was glaub ich aber eher unwichtig ist
nun zum eigentlichen punkt: in der manual die einen anderen beitrag gepostet worden ist, war der unterpunkt " Creating Obj,ects and Exporting to CryEngine2"... schön und gut, aber wo finde ich den exporter für 3d studio max (9) bzw die plugins? oder gibts den irgendwo zum downloaden?
danke schonmal - Robes
warpspeed
27.10.2007, 20:44
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294
MC_CRYNALL
27.10.2007, 20:46
sag ma wie kann ich waffen und fahrzeuge im editor benutzen?? also ich weis wie ich sie einfügen kann und auch wie mann im editor spielen kann also rumlaufen und so nur die gegenstände die ich dort rein setze kann ich nicht benutzen?? brauch da ma raht!!
Hätte auch ne Frage...
Wenn ich ne eigene Karte erstelle , Terrain usw. einstell sollte da ja alles in Grau kommen ...Da kommt aber nix ...
Btw. Anleitung in GERMAN ?
Hab was gefunden für die Leute die nur weise Texturen etc sehen...
Hat danach bei mir auch funktioniert!
Danke für die Hilfe ;)
Hätte auch ne Frage...
Wenn ich ne eigene Karte erstelle , Terrain usw. einstell sollte da ja alles in Grau kommen ...Da kommt aber nix ...
schau dir mal die vorige seite an
wie bekomme ich eine andere waffe?....und sind die explosionen anders als im richtigen spiel oder kann man das auch einstellen? habs im editor auf high aber die explosionen sehen nicht so aus wie im spiel also in der demo^^
MfG
Ich versuch euch ja zu helfen, aber ich bin keine Maschine.
Waffen wählst du unter Objects/Entity/Items an.
Da sind alle Waffen aufgeführt. Munition gibts da auch, einfach mal schauen.
Wichtig ist um die Waffen anschliessend auch benutzen zu können. Wenn ihr die Waffe eurer Wahrl angeklickzt habt, müsst ihr unter Entity Properties bei "Usable" true einstellen.
sag ma wie kann ich waffen und fahrzeuge im editor benutzen?? also ich weis wie ich sie einfügen kann und auch wie mann im editor spielen kann also rumlaufen und so nur die gegenstände die ich dort rein setze kann ich nicht benutzen?? brauch da ma raht!!
Das gleiche bei dir für Waffen wie oben beschrieben.
Hier zwei Screenshots:
Einmal für die Waffen.
http://www.imageload.biz/thumb_s1636be.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=s1636be.jpg)
Und einmal für Fahrzeuge:
http://www.imageload.biz/thumb_s29e3c0.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=s29e3c0.jpg)
Danke dir für die antwort!
Aber wenn ich da dann die waffe oder das auto habe was ich im spiel haben dann zieh ich es doch in die map rein oder nicht?...wie füge ich es ein?
Danke dir für die antwort!
Aber wenn ich da dann die waffe oder das auto habe was ich im spiel haben dann zieh ich es doch in die map rein oder nicht?...wie füge ich es ein?
Ja! Wenn du dir rechts ein Fahrzeug ausgesucht hast, dann klickst du das doppelt an und ziehst es nach links in den Bildschirm rein. Das Fahrzeug müsste dann schon zu sehen sein. ;)
Dann nur noch oben in der Leiste auf "Game"/"Switch to Game" zum Fahrzeug gehen und einsteigen.
ja aber wenn ich es doppel klicke oder reinzieh hab ich nur so ein koordinatensystem mit xyz
ja aber wenn ich es doppel klicke oder reinzieh hab ich nur so ein koordinatensystem mit xyz
Also nen Koordinatensystem wird angezeigt, aber eigentlich auch das Farhzeug. Wenn du es Archetype Entity/Vehicles_MP-Land gewählt hast.
Habe leider ein Problem bei starten des sandbox editors. er sagt mir immer das irgendwelche dll´s fehlen. die erste konnte ich noch im netz finden aber nei der "jpeg62.dll" komm ich einfach nicht weiter. könnte die mir vllt mal jemand von euch uppen? ich komm sonst irgendwie nciht weiter. hab es auch schon auf 2 verschieden betriebssystemen probiert, leider ohne erfolg. danke schonmal
Habe leider ein Problem bei starten des sandbox editors. er sagt mir immer das irgendwelche dll´s fehlen. die erste konnte ich noch im netz finden aber nei der "jpeg62.dll" komm ich einfach nicht weiter. könnte die mir vllt mal jemand von euch uppen? ich komm sonst irgendwie nciht weiter. hab es auch schon auf 2 verschieden betriebssystemen probiert, leider ohne erfolg. danke schonmal
Mußt den Editor direkt in das /Crysis SP Demo Verzeichnis Installieren, so daß die Datein in den entsprechenden ordnern liegen.
vielen danke! ich schäme mich jetzt richtig für diese dämliche Frage^^
So hier mal den link für die editor manual..(online)
da sind so einige tutorials drinnen.....
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.htmlgibt es so eine anleitung auch auf deutsch
Edit by WarpSpeed: Hier was auf Deutsch (zumindest ähnlich) :arrow: (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200) Zur Crysis-HQ Tutorial Datenbank (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
facelifter
27.10.2007, 22:45
Kann mir mal einer sagen wie man koreaner erstellt ? ich will n bisschen rumballern ^^
Predator
27.10.2007, 23:00
:-Dwo kann ich eigentlich die atombombe machen?
Chakvour
27.10.2007, 23:01
Wie kann ich denn so meine kleine Map testen bzw rumlaufen? Wenn ich starten möchte kommt "[Error] Failed loading map texture id 0." in der Console. Was mache ich falsch? =)
Und wenn ich ein Auto hinzufüge kackt das Programm ab.
Mache ich das auf der Map SHore funktioniert alles
d3rd3vil
27.10.2007, 23:01
Wie kann ich mal NPCs spawnen und z.B. gegeneinander kämpfen lassen?
Predator
27.10.2007, 23:16
ach du meine fresse probiert mal die TACGun bei Entity objectivs:shock::shock:
der geht ab schiesst aber mindestens 100 meter weiter weg sonst:shock::shock:
PS: die Trues einstellen:-D
facelifter
27.10.2007, 23:24
weiß keiner wie man gegner erstellt ?
Salvadorian
27.10.2007, 23:26
Wie kann ich denn so meine kleine Map testen bzw rumlaufen? Wenn ich starten möchte kommt "[Error] Failed loading map texture id 0." in der Console. Was mache ich falsch? =)
Und wenn ich ein Auto hinzufüge kackt das Programm ab.
Mache ich das auf der Map SHore funktioniert alles
Wenn du deine Map fertig hast mach im Editor strg+g dann spawnt dein Typ..kuck aber das du vorher mit der Kamera einstellung nicht ganz so hoch überm Boden bist weil der nämlich genau da joint wo deine Kamera sich gerade befindet....also viel Spass!
Kann mir jetzt eigentlich mal jemand sagen wie ich die Gegner erstellen kann...unzwar nich so das sie nur unsichtbar da rumstehen und nichts machen :P
mfg
Salvadorian
Biggreuda
27.10.2007, 23:31
Hi,
erst mal cool das hier mit den Problemen geholfen wird!:-D
Ich hab mein Problem (bzw die Lösung) hier leider noch nicht gefunden;
und zwar ist bei meiner selbst erstellten map das Feld "Archetype Entity" leer. Auch der Button "Reload" ganz unten hilft da nicht.
Wäre super dankbar für nen Tipp ;)
Striker_Storm
27.10.2007, 23:43
So habe endlich was gefunden aber wenn ich nach der anleitung gehe
sieht das bei alles weiß aus wenn ich nach der anleitung generace surface textur mache dann is wasser da aber der rest ist weiß
und nach der anleitung soll das grün sein und da sind gradnetze davor alles grau bei mir ist allerding alles weiß.
und wenn der editor sagt ich kann jet str+g machen steht da nur
[Error] Failed loading map texture id 0.
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html nach der offizielen anleitung
woher kommt das? need help!
mfg
Edit by WarpSpeed: Hier was auf Deutsch (da findest du auch die Lösung deines Problems) :arrow: (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200) Zur Crysis-HQ Tutorial Datenbank (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
Chakvour
28.10.2007, 00:00
Wenn du deine Map fertig hast mach im Editor strg+g dann spawnt dein Typ..kuck aber das du vorher mit der Kamera einstellung nicht ganz so hoch überm Boden bist weil der nämlich genau da joint wo deine Kamera sich gerade befindet....also viel Spass!
Kann mir jetzt eigentlich mal jemand sagen wie ich die Gegner erstellen kann...unzwar nich so das sie nur unsichtbar da rumstehen und nichts machen :P
mfg
Salvadorian
das ist mir klar aber dort steht immer "[Error] Failed loading map texture id 0." und mein macker spawnt nicht
Das gleiche problem habe ich auch Striker_Storm
Wenn ich die Shore Map lade da gehts wunderbar nur nicht wenn ich eine neue erstelle
Edit by WarpSpeed: Hier was auf Deutsch (da findest du auch die Lösung deines Problems) :arrow: (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200) Zur Crysis-HQ Tutorial Datenbank (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
wie kann ich die waffen benutzen wenn ich die auf die map mache
wie kann ich die waffen benutzen wenn ich die auf die map mache
Aufsammeln Standardmässig ist das die "F" Taste.
der anleitung zufolge gibts ja ziemlich viele texturen, nur sind die bei mir alle nicht da :(
So funkt das aber nich...platzier die Gegenstände und dann drück im Editor mal strg+g....Viel Spass^^
mfg
Salvadorian
ja, ich weiß wie man aus dem editor raus ins game geht ^^ aber ich würds trotzdem gerne so haben, dass ich die demo starte und schwups, ich das scope liegt am strand rum...
geht das so nich?
Hardcorefreak
28.10.2007, 01:05
Bin grad Heli geflogen und die Steuerung ist echt blöd, ich hoffe das es nur im Editor so ist, denn mit der Heli-Steuerung kann doch keiner fliegen.
Wenns im Editor so ist, wird es auch im Spiel so sein.
Ich komme ganz gut zu recht mit der Steuerung, kann auch daran liegen, dass ich vorher nie Heli geflogen bin, in einem Spiel (Battlefield,etc).
der anleitung zufolge gibts ja ziemlich viele texturen, nur sind die bei mir alle nicht da :(
hab das selbe problem, wenn ich für die layer ne textur auswählen will kommt eine fehlermeldung:
"Layer textur format introduce quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot"
http://www.abload.de/img/demomap4abb.jpg
:arrow: Download "SP-Demo Map # 4 by Sile (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=236)" @ Crysis-HQ.com
Info:
Diese map soll als demo map dienen , wo ihr noch mehr waffen/fahrzeuge habt und mehr gegner zur verfügung stehen, spielablauf ist ansonsten der selbe.
http://www.abload.de/img/lvl54ab.jpg
:arrow: Download "SP-Demo Map # 5 by Sile (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=237)" @ Crysis-HQ.com
Info:
Diese map ist fast die gleiche wie die demomap #4 , ich habe noch eine kleine insel hinzugefügt wo alle fahrzeuge / waffen zur verfügung stehen.
__________________________________________________ ___________
Installation:
Die datei Level.pak in den ordner "Crysis SP Demo\Game\Levels\island" einfügen , macht jedoch ein backup von eurer alten Level.pak datei!
Dann Crysis starten und auf "New Game" klicken & starten !!!!Nicht loadgame!!!![/B]
Hi habe mal so aus´fun eine eigene Map erstellt, komme aber leider nicht weiter...
zu einen und ich hoffe das es gut zu erkennen ist, kann ich immer nur eine Textur verwenden ? halt je nach dem mit anderer Farbe, aber irgenndwie siehst ******* aus ? hat jemmand eine Idee ?! Hatte schon 5 Surface Textturen hat aber leider nie geklappt eine neue Tex drauf zulegen ??? Mhh und zum anderen wo finde ich die Einträge für die Koreaner ?
als ich die Demo Map in den Editor geladen hatte, habe ich die Koreaner gefunden, nun nicht mehr. *schniff*
So long und zieht euchs rein.
Bye bye spoex
http://freenet-homepage.de/spoex/mymap2.jpg
Habe wieder an der demo map gebastelt , ihr koennt sie auch zocken ;)
DEMO Map 2: Eigenes kleines land erstellt wo alle fahrzeuge - waffen - nen tornado und ein paar aliens "KEINE KI" sind
http://rapidshare.com/files/65698424/level.rar.html
Screen
http://www.abload.de/thumb/editor2007-10-2806-1ll7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2007-10-2806-1ll7.jpg)
__________________________________________________ ___________________________________________
Install:
Crysis SP Demo\Game\Levels\island
Alte Level.pak datei entfernen / verschieben , und neue einfügen.
Dann die crysis demo komplett neuanfangen und zum ersten korea lager laufen , wo die hütten sind.
Wenn ihr nicht neu beginnt und savegames bei der neuen level.pak benutzt ..stürtzt euer crysis spiel ab , also neu anfangen!!
Pleezefragme
28.10.2007, 07:07
werds gleich mal zpcken...thx...
aber ich hab ne frage zum editor...
und zwar: wie bekomme ich die dinge4r (siehe screenshot) wieder weg???...habe gestern ein wenig rumgetestet und seit dem sind diese blauen dinger auf der map?...überall wo land ist...an gebäuden/env/waffen etc nicht nur dort wo "terrain" ist...hoffe mir kann jemand helfen...
DEMO Map 2: Eigenes kleines land erstellt wo alle fahrzeuge - waffen - nen tornado und ein paar aliens sind
Screen
http://www.abload.de/thumb/editor2007-10-2806-1ll7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2007-10-2806-1ll7.jpg)
__________________________________________________ ___________________________________________
Install:
Dann die crysis demo komplett neuanfangen und zum ersten korea lager laufen , wo die hütten sind.
Wenn ihr nicht neu beginnt und savegames bei der neuen level.pak benutzt ..stürtzt euer crysis spiel ab , also neu anfangen!!
hi sile.. ehm ne frage.. haben die aliens nen ki..? oder schweben sie nur rum? ^^
Pleezefragme
28.10.2007, 08:59
packt mal im editor 32 C4 packs an einen pickup und zündet das....also ich habs von der prototype factory bis zum HKhauptquatier geschafft...leider hatts nur einmal geklappt sonnst hätt ich nen video gemacht/gepostet...aber ich teste weiter....
Black-Hawk
28.10.2007, 09:43
Weiss jemand welche Waffe das Scharfschützengewehr ist und wieso manche Waffen nicht zu sehen sind wenn man sie plaziert hat ??
Kann mir mal einer sage wie ich im editor den Tag nacht wechsel einstellen kann??
Wenn ich nach der Anleitung von Crysis-HQ gehe erstelle ich mir ne Map, dann versuche ich die Textur mit dem Sand draufzulegen (genau wie in der Anleitung). Wenn ich zum Schluss aber "Generate surface texture" klicke, sind bei mir alle Berge etc. hellbraun. Eigentlich sollte ja bis zu ner Höhe von 30m Sand sein und ab da alles grün!
ICH KOMM nICHT MEHR WEITER! HILFE!
HILFE! Ich will auch ne Map bastln.
Bei mir stürzt der Editor nach dem Laden einer map auch immer (mit einem kurzen Knacksen) ab.
Deshalb Danke an siLe :razz: (Dein Wirbelsturm hat ein feindliches Boot samt Besatzung neben mir abgesetzt :-D)
Mal ne andere Frage bezüglich Crysis: Wie kann man eigentlich Screenshots machen (ohne externes Programm)? Gibts eine Tastenkombi oder ein Konsolenkommando dafür? Kann man in der DEmo überhaupt irgendwelche Kommandos nutzen?
hallo, ich möchte gerne das Demo Level leicht modifizieren und z.b. die Sniper zufügen, so dass ich sie relativ am anfang irgendwo einsammeln kann? geht das? habe versucht die sachen im Editor abzulegen, habe auch gespeichert, aber wenn ich das Spiel dann starte liegt nichts von dem Kram da
Danke Warspeed für das Deutsche :)
Weiss jemand welche Waffe das Scharfschützengewehr ist und wieso manche Waffen nicht zu sehen sind wenn man sie plaziert hat ??
Das Scharfschützengewehr heisst "DSG1" und ist unter Entity/Items ganz unten zu finden. Wichtig ist um die Waffe benutzen zu können unter Entity Properties bei Usable "True" einzustellen.
Tutorial zu den Waffen folgt heute im Laufe des Tages.
MC_CRYNALL
28.10.2007, 12:00
DEMO Map 2: Eigenes kleines land erstellt wo alle fahrzeuge - waffen - nen tornado und ein paar aliens sind
Screen
Install:
wehre ganz net wenn du die cry datei mit schicktzt denn nur die datei kann man im editor öffnenn:-D
PS: bei mir gent da mit den texturen noch immer net
Kann mir bitte jemand erklären, weshlab bei mir, trotz HQ-Tutorial, die Texturen nicht funftionieren?
ich hab paar fragen
1. wie kann ich ein riesen kücken erstellen, hab maar screens mal gesehen mit riesen kücken und schildkröhten
2. wie erstelle ich die atomexplosion
3. weie erstelle ich ein heli womit ich dan rumfahren kann
würde eventuel einer mir so ne map bauen? würd eecht ge´rn solche verückte sachen mal sehen
sampling
28.10.2007, 12:14
weiss einer wie man obiekte wie fässer so platziren kann dass sie direkt auf dem boden stehen?
wenn ich ein fass auf den bodenstelle dann ist es nie 100% auf dem boden sondern einmal etwas mehr drinn und einmal schwebt es etwas in der luft und fällt sobald man es berührt.
mit dem snap grid bekommt man es auch nicht so ordentlich hin
hier ein bild
http://www.killer-seite.de/images/qOM69084.jpg
thx
@ALL:
Ihr seid ja schon alle fleißig am Basteln...ABER: Wie bekomme ich die Texturen richtig auf die Berge. Ich habs schon mit dem HQ-Tutorial probiert, aber da sind bei mir alle Berge dunkelbraun und der Strand hat da auch keine Textur.
Was kann ich beim Texturen-Erstellen falsch machen?
Bitte helft mir, bin da schon bissl deprimiert. :cry:
alan-wake
28.10.2007, 12:27
Wie kann man sich waffen und mudition geben ?
Black_Death
28.10.2007, 12:28
Hi
Mein Editor hat ne große macke im sowohl 64 und 32 bit modus. und zwar , wenn ich die sicht nutze in der ich durch die mep "fliege" funktioniert gar nicht. Ich sehe da nur grau und nen Strich querdurchs bild.
Wenn ich dann auf Tools gehe, dan user commands und dann auf HDR erscheinen mit nur noch die Polygone und dann kann ich mich frei bewegen. Wenn ich in game gehe funktionieren die texturen wieder gut.
Danke im Vorraus. Und danke für das DE tutorial. Find ich echt spitzte von euch:d_randy-git:
@ alan-wake. Kommt drauf an . Du kannstz waffen und muni ins level setzten und dann aufsammeln, oder via ission dann die selber die spawn waffen und monition aussuchen.
Wie kann man sich waffen und mudition geben ?
Entity/Items
Waffen auswählen und unter Entity Properties unter Usable "True" einstellen, damit du sie benutzen kannst.
Munition ist unter Items auch zu finden,ansonsten eine Waffe einfach mehrmals einbinden.
Spiderschwein
28.10.2007, 12:41
Kann ich die Demo mit dem Editor verändern? So dass die Demo gestartet wird (ganz normal) aber halt verändert. Ich hab die Datei gemoddet gespeichert ,aber im Spiel wird nichts geändert. Wenn ich die Datei dannach im Editor wieder öffne ,sind die Veränderungen wieder da!
Ich würde mir gerne Waffen an den Abhang (wo die Sonne aufgeht)
legen und Fahrzeuge integrieren.
Irgendwas mach ich falsch...
paraphonatic
28.10.2007, 12:44
Weiss jemand ob es irgendwie möglich is die Demo auch in Deutsch zu Spielen, Sprache etc ?!
Danke im vorraus ;)
-Para
Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar ich komm im Sandbox Editor gut zurecht, ABER ich möchte den weissen Hai zu Leben erwecken wenn ich in spawne dann liegt der einfach nur da auch imm wasser, 2 frage wie kann ich den vtol fliegen. BITTE UM RAT
@Warfrog:
Wenn Du mit dem Editor klar kommst, dann erklär mir bitte wieso, nachdem ich das mit dem HQ-Tutorial gemacht habe, die Texturen nicht so sind wie sie sollten, sprich Strand und grüne Berge!
Aus irgend einem grund Stürzt der SE2 bei mir ab wenn ich eine neue Map erstellen will oder das Demo level editieren möchte(back2desktop).
Hat jemand das selbe Problem?
Wäre dankbar für ne Antwort :)
hALLO ^^
mir wurde das forum empfohln!
und zwar folgendes!
bei mir is einfach kein ordner names "island"
somit kann ich sie auch nicht einbinden! was ziemlich ärgerlich ist =(
ich möcht au so geile sachen machen wie ihr !
hab schon bei mehreren usern angefragt die haben mich zu dir verwiesen WarPspeed..
könntest du den ordner hochladen ? das wär super nett.....der is 144 mb groß ...
:cry:
pls help....
@dajones gib mir mal deine icq numma via pm
ich hab das tut, mit den texturen jetzt n paar mal gemacht aber nie werden die berge grün sondern alles wird mit der strand textur überzogen....
thunderstorm
28.10.2007, 13:26
Ich hab folgendes Problem. Ich gehe im Editor auf "New" und gebe der Map einen Namen, dann klicke ich auf OK. Eigentlich sollte man doch dann Wasser sehen können aber ich sehe da nur ein Schneeweißes Feld. Dann hab ich ein Terrain gemacht aber das ist auch ganz weiß. Mache ich was falsch? Es ist kein Schnee sondern einfach weiß...
kann man irgenwi diesen jet fliegen??gibt es eiene den man fliegen kann?
http://images.imageload.biz/editor0ef90.jpg
Ich hab folgendes Problem. Ich gehe im Editor auf "New" und gebe der Map einen Namen, dann klicke ich auf OK. Eigentlich sollte man doch dann Wasser sehen können aber ich sehe da nur ein Schneeweißes Feld. Dann hab ich ein Terrain gemacht aber das ist auch ganz weiß. Mache ich was falsch? Es ist kein Schnee sondern einfach weiß...
Dann gehst Du auf File > Generat Surface Texture > OK
Sollte dann funktionieren.
kann man irgenwi diesen jet fliegen??gibt es eiene den man fliegen kann?
Klar kann man in Crysis Jets fliegen! Welche, weis ich jetzt zwar nicht, aber es geht! Warum isn der Jet so übel unscharf? LOL
facelifter
28.10.2007, 13:31
wenn ich die texturen draufpacke dann bleibt alles einfach weiß vom weiten und wenn ich nah rangehe dann ist es dunkelgrau und man sieht wasser aber keine spur von sand ?
Klar kann man in Crysis Jets fliegen! Welche, weis ich jetzt zwar nicht, aber es geht! Warum isn der Jet so übel unscharf? LOL
dass es geht weiss ich auch
aber ob man auch welche im editor fliegen kann???
Ich glaube der Jet ist nur als "Textur" gedacht ;)!
In der Demo fliegen ja auch Jets, aber diese haben einen fest vorgegebenen Weg und der Feuerstrahl hinten dran ist auch fest vorgegeben.
Daher denke ich, dass ist nur "Deko", also nichts mit dem man interaktiv werden kann!
Warum nicht!? Würde bissl unlogisch sein, wenns nicht klappen würde? Kann man im Editor Fahrzeuge fahren? Wenn ja, dann geht das auch mit den Jets.
Eventuell musst Du bei den Eigenschaften des Objektes sowas wie "Enabled" auf true setzen...?
Hardcorefreak
28.10.2007, 13:35
wenn ich die texturen draufpacke dann bleibt alles einfach weiß vom weiten und wenn ich nah rangehe dann ist es dunkelgrau und man sieht wasser aber keine spur von sand ?Ich krieg das auch nicht hin mit den Texturen, hab es so gemacht wie im Toturial aber es funzt einfach nicht ... HHHHiiiiiiillllllllllffffffffffeeeeeeee!!!!!!
wenn ich die texturen draufpacke dann bleibt alles einfach weiß vom weiten und wenn ich nah rangehe dann ist es dunkelgrau und man sieht wasser aber keine spur von sand ?
Hab das selbe Problem! Und keiner hilft hier!!!!! :x
kann mir jemand mal sagen wie ich den vtol fliegen kann (vtol: http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/1786/Carrier_Landing.jpg)
*MoonRagon*
28.10.2007, 13:43
Irgendwie haben hier ziemlich viele das problem.
Ich hab jetz schon x verschiedene Sachen versucht aber nichts davon hat funtioniert :(
http://www.mypic.in/081026/evJNcwQM.jpg
genau das selbe ist bei mir auch, woran kann das liegen?
Hardcorefreak
28.10.2007, 13:49
Ja leider aber ein Problem konnte ich grad lösen, wenn man ein neues Level erstellt muss man erst auf "Export to Engine" gehen und erst dann kann man Strg+G drücken und sich im Level bewegen, war jedenfalls bei mir so.
thunderstorm
28.10.2007, 13:55
Also Wasser ist jetzt da aber das Terrain blinkt. :-?
Moin,
Ich brauch mal eure Hilfe ich weiss nicht mehr weiter.
Ich wollte mir eine kleine map erstellen und hab mich genau an der Anleitung gehalten.
Anleitung: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Ich hab auch nochmal ann kontrolliert und immer wenn ich auf Generate Suface Texture
gehen und anschließend auf ok haben ich immer noch kein sand. immer nur die grauen berge.
Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann.
Also Wasser ist jetzt da aber das Terrain blinkt. :-?
LOL ...blinkt? Mhh...
Ich hab auch nochmal ann kontrolliert und immer wenn ich auf Generate Suface Texture
gehen und anschließend auf ok haben ich immer noch kein sand. immer nur die grauen berge.
Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann.
Ich glaube uns hilft keiner...!
Ps: Nice Avatar...;)
vll gibts auch keine lösung....
Hoffentlich weiss einer schnell ne lösung. Hab sau die langeweile und die demo hab ich schon 2 mal durch. :?
weiß jemand wie man gegner in ne map rein setzt damit ich mal n bisl was zum metzeln hab:-D
thunderstorm
28.10.2007, 14:06
Ich hab ein Scout Alien auf die island map gemacht. Aber der schießt nicht auf mich sondern nur auf die Koreaner. Weiß jemand wie man das macht das der auch den Spieler angreift? :-D
Attack44
28.10.2007, 14:08
Ich kenn mich mit dem Sandbox 2 Edi noch nicht so gut aus und hätte da mal eine Frage dazu, ich habe schon Tutorials gurchgelesen aber irgendwie verstehe ich das nicht.
Wie muss man das machen das die KI in ein Fahrzeug einseigt und los fährt. am besten erst dann wenn der Spieler ein bestimmten abschitt des Levels erreicht hat.
JO...das is gut! Immer druff of de Japser!
Flying_Dragon
28.10.2007, 14:09
Ich hab ein Scout Alien auf die island map gemacht. Aber der schießt nicht auf mich sondern nur auf die Koreaner. Weiß jemand wie man das macht das der auch den Spieler angreift? :-D
bei mir schießt der auf beide auf mich und den koreanern
jungs.. pls schnell ich will ne höle machen.. mit ne sphere... wo is dat den.. ich finds nicht :o( bevor mir der editor abstürzt.. -.-
thx..
@thunderstorm
bei wasser blinken.. würd mal den rechner neu starten und
testen ob dann immer noch am blinken...
Hab das problem auch schon mal auf der sandbox1 gehabt..
mußte die map neu machen.. zu viel verändert und man sollte
dann nicht nur generieren sonder ganz wichtig auch zur
engine senden....
@potenzo
benutze doch mal eine andere texture... sende zur engine und
dann generieren...
@thunderstorm
bei wasser blinken.. würd mal den rechner neu starten und
testen ob dann immer noch am blinken...
Hab das problem auch schon mal auf der sandbox1 gehabt..
mußte die map neu machen.. zu viel verändert und man sollte
dann nicht nur generieren sonder ganz wichtig auch zur
engine senden....
@potenzo
benutze doch mal eine andere texture... sende zur engine und
dann generieren...
was meinst du mit "sende zur engine" ??
was meinst du mit "sende zur engine" ??
"Export to Engine" unter "File".
d3rd3vil
28.10.2007, 14:17
Also kann denn keiner mal sagen, wie man einfach Koreaner und Amis auf die Insel drauf macht? Dann könnt ich echt noch viel ausprobieren ^^
@seico du editor pro :D kanste mir ganz kurz sagen wie ich ne höle mache? also wo der sphere ist zum rein löchern? ^^ ich bin grad im editor und such die ganze zeit bei Terrain...,
"Export to Engine" unter "File".
DAnke,
hab ich gemacht aber es passiert immer noch nichts.
Striker_Storm
28.10.2007, 14:23
HAch guten morgen leute^^
Ein weiterer tag umd im sandbox2 und der demo koreaner und anderes vieh zu töten^^
Ne frage kann mir jemand noch sagen wie der install path für sandbox 2 heißt?
könnte ja sein das ich da in fehler mache.
meiner is
C/Programme/Electronic Arts/crytek/Sp demo
Aber ich habe mal was gehört das man das ne datei weiter in bin 32 oder so machen muss vll kommt da der fehler mit dem weiß her?
naja guten
mfg
schokofisch
28.10.2007, 14:27
der editor is wirklich nich alzu einfach zu bedienen entweder funktionieren einige eingefügte gegenstände nicht oder die sounds fehlen oder man kann einfach nicht mit ihnen interagieren ebenso fehlen explosionen aber ich bin einfach zu blöd für das ding ich freu mich einfach auf die vollversion und mach da dafür alles platt was ich sehe jede palme jeden busch jeden koreaner jedes huhn einfach ALLES !!! Ach ja der helicopter steuert sich ziemlich fragwürdig ^^ ich hätte mir ja sone steuerung wie in bf2 gewünscht aber naja
hallo^^ is mein erster Post in dem Forum und ich hab gleich mal ne Frage.
Also ich habe alle eure Tutorials gelesen und auch gemacht aber wenn ich strg+g drücke dann komm ich nicht ins game weil da immer noch steht: [Error] Failed loading map texture id 0.
was soll ich machen. ich hab es wie in eurem textur tutorial gemacht hat aber nix geholfen^^
mfg, K3n0b!
Attack44
28.10.2007, 14:39
Ich habe es rausgefunden das mit dem Scout das er dich andrauft, in der Liste gibt es ja mehere zur auswahl, du mit dem hier nehmen und einfügen "Scouts.Scout_MOAR_invul_to_AI1" dann dreift er dich an.
Mfg Attack44
Sagmal weiß jemand von euch ob der Demo bzw. der Sandbox2 in der Demo der Facial Editor beiligt/integriert ist? Bzw. kann man den sonst wo bekommen?
bestimt kein Pro ;-)
kenne nur die sandbox 1 ganz gut...
und da noch zu viele "bugs" in der sandbox2 sind
versuche ich micht noch nicht richtig mit der sandbox 2.
Der sandbox fehlt das komp. spiel... soll bedeuten das
alle shader texturen layers usw. also alles was man braucht
um maps zu basteln fehlt noch... die sachen die benutzt
wurden für die beiden maps die in der demo sind haben
glaub ich die sachen in er map.. also kann man nicht mal
eben drauf zugreifen...
Tunnel bauen und löcher erstellen... hat sich in der neuen box
voll geändert... das kann man im video ganz gut sehen....
was auf der hauptseite von hq angeboten wird....
Kleiner tip noch es gibt ne menge videos zu sandbox 1
da die grundbedienung gleich geblieben ist... sollte man sich
mal en paar alte videos anschauen ;-)
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&cid=21
das kann helfen.........:-D
@K3n0b
teste mal ne ander texture..
es scheint so das die gruntexture die normal generiert
wird um mit dem levelbau zu starten nicht vorhanden ist..
deswegen ist die landschaft weiß und nicht grün so wie
es im manual steht.... leider stehen nicht viele texturen
zu auswahl.....
bestimt kein Pro ;-)
kenne nur die sandbox 1 ganz gut...
und da noch zu viele "bugs" in der sandbox2 sind
versuche ich micht noch nicht richtig mit der sandbox 2.
Der sandbox fehlt das komp. spiel... soll bedeuten das
alle shader texturen layers usw. also alles was man braucht
um maps zu basteln fehlt noch... die sachen die benutzt
wurden für die beiden maps die in der demo sind haben
glaub ich die sachen in er map.. also kann man nicht mal
eben drauf zugreifen...
Tunnel bauen und löcher erstellen... hat sich in der neuen box
voll geändert... das kann man im video ganz gut sehen....
was auf der hauptseite von hq angeboten wird....
Kleiner tip noch es gibt ne menge videos zu sandbox 1
da die grundbedienung gleich geblieben ist... sollte man sich
mal en paar alte videos anschauen ;-)
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&cid=21
das kann helfen.........:-D
thx ^.^ ich seh mir das mal an.... :)
Striker_Storm
28.10.2007, 14:47
hach ignoriert ihr mich? fies :D
Weiß jemand wo ich mir dan zumindest nur sandbox 2 erneut downloaden kann?
Phenomeles
28.10.2007, 14:55
Ich glaube nicht das du dir den einzeln downloaden kannst!
Der ist nur bei der Demo dabei!
Du kannst ihn aber einzeln deinstallieren und danach wieder installieren!
Musst also nicht gleich alles deinstallieren!
Hessbalk
28.10.2007, 14:56
kann mir mal jemand sagen wie ich nen heli rein krieg und wie ich den dann fliegen kann??? bitte
heli.... mußt mal ein paar seiten in dem thema zurück
gehen da wurd es schon beschrieben...
Striker_Storm
28.10.2007, 15:01
Ja ne nur ich hab das problem das bei mir alles weiß is selbst wenn ich
das ganze deinstalliere da passiert einfach nichts!
und bei dem tuts hier gibts übrigends auch keine lösung hier!
das is einfach so das das komplette gelände nich grau is sondern weiß und vollkommen verbuggt ist!
Tommi-lee
28.10.2007, 15:05
hey ich habe jetzt einen mode gemacht...sieht hammer geil aus...aber wenn ihc str+g drücke dann komme ich nicht in die ich person???wie das???ich will dsa jetzt ma spielen^^
d3rd3vil
28.10.2007, 15:07
Ich hab mir den Editor nochmal angeschaut....wenn man einen Soldaten hinstellen will, kommt son kleines Puppenmännlein ^^ Was bedeutet das? Kann er nicht anzeigen, bzw. nicht in der Demo, oder was?
Wie geht das denn nun, Koreaner usw. gescheit zu spawnen und denen Wegpunkte zuweisen usw.?
Und wie kann man diese ganzen Anzeigen wegbekommen? Diese ganzen Farben :D
Und wie geht man in nen Spectator Modus? Also wenn ich nen Koreaner endlich mal spawne und einen Weg zuweise, wie kann ich da zuschauen, ohne ins Spiel mit STRG+g zu gehen?
Danke im Vorraus :)
Ich wollte mal ne neue map nach dem tutorial erstellen, bekomm aber probleme mit der textur und dem spawnen.
Also die textur ist schlecht zu sehen siehe screenshots:
http://i204.photobucket.com/albums/bb291/D4MiCH/Crysis/crysiseditor_leveltest.jpg?t=1193579703
was ist das problem?
und:
Ich kann mich nicht auf der map spawnen (mit strg + g).
d.h.
- kann mich nicht bewegen
- kein hud und keine waffe
http://i204.photobucket.com/albums/bb291/D4MiCH/Crysis/crysiseditor_leveltest.jpg?t=1193579703
Ich wollte mal ne neue map nach dem tutorial erstellen, bekomm aber probleme mit der textur und dem spawnen.
Also die textur ist schlecht zu sehen siehe screenshots:
http://i204.photobucket.com/albums/b...g?t=1193579703 (http://i204.photobucket.com/albums/bb291/D4MiCH/Crysis/crysiseditor_leveltest.jpg?t=1193579703)
was ist das problem?
und:
Ich kann mich nicht auf der map spawnen (mit strg + g).
d.h.
- kann mich nicht bewegen
- kein hud und keine waffe
http://i204.photobucket.com/albums/b...g?t=1193579703 (http://i204.photobucket.com/albums/bb291/D4MiCH/Crysis/crysiseditor_leveltest.jpg?t=1193579703)
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/statusicon/user_online.gif http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/report.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/report.php?p=64498) http://crysis.4thdimension.info/forum/images/misc/progress.gif http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/edit.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/editpost.php?do=editpost&p=64498)
facelifter
28.10.2007, 15:16
hmm also bei youtube gibt es schon ein paar vids da haben die leute ihre maps, haben fullscreen an und haben gegner dich sich gegenseitig und den spieler abknallen ... ich will das auch können :(hab den leuten schon pms geschickt, mal sehen ob sie antworten wenn ja dann sag ich euch bescheid
Um auf seiner eigenen map zu spawnen, einfach abspeichern ->editor schließen-> editor öffnen -> karte laden und viola es funzt
d3rd3vil
28.10.2007, 15:16
Ja jetzt hast du nen schönen Doppelpost ^^
Gibts irgendwo schon ein deutsches Sandbox 2 Editor Tutorial? Ziehe grad eins von der GDC 07 mit 110mb! Mal sehen, was man da sieht ^^
Ich hab richtig Bock da Gegner hinzustellen, Routen abzustecken, Straßen und Tunnel zu bauen....geil :D
Wenn nun endlich mal jemand sagen könnte, wie man Gegner spawnt, könnte man endlich rumexperimentieren ^^ Ohne Gegner isses aber langweilig!
Also unter Entity geht man auf AI! Dort sind ja Gegner, aber da entstehen nur mini "Puppen" :D Also können die Gegner nicht dargestellt werden, oder wie? Wenn ja, wieso nicht???
TheUnusual
28.10.2007, 15:37
Ich versuche schon die längste Zeit einen KI Gegner einzufügen, leider ohne Erfolg. Was benötige ich alles dafür? AI Spawner etc... Und manchmal scheint es zu funktionieren, jedoch sind diese Unsichtbar (Alien)...
Ja jetzt hast du nen schönen Doppelpost ^^
Gibts irgendwo schon ein deutsches Sandbox 2 Editor Tutorial? Ziehe grad eins von der GDC 07 mit 110mb! Mal sehen, was man da sieht ^^
"GDC 07" was ist das den???
Ist hier jmd der mir im TS kurz erklären kann wie das mit den Gegner + der AI funktioniert, also das die NK Leute wengistens mich angreifen....
Attack44
28.10.2007, 15:46
Ihr könnt doch die KI kopieren, also die Leute dich schon auf der Map sind, und wenn ihr neue machen wollt, nehmt den Grunt und bei Entity Porperties geht ihr auf Model und wählt eure Figur aus. Wenn sie nicht angezeigt wird gibt es sie noch nicht in der Demo.
Figur zum Test: objects/characters/human/story/harry_cortez/harry_cortez_chute_helmet.cdf
Attack44
d3rd3vil
28.10.2007, 15:59
Wahrscheinlich "Game Developers Conference"? Die gibts doch, oder? :D
Naja wie auch immer! Und das mit den Models.....es funzt aber nicht. Beim Sandbox 1 ging es auch so: Entity, AI und dann z.B. Grunt! Dann war der da, fertig!
Bei Crysis jetzt ist da quasi son Püppchen, kein richtiges Model des Gegners. Woran liegt das jetzt?
shadypepe
28.10.2007, 16:09
lol also ich krieg das nich gebacken mit den texturen... ich hab alles so gemacht wie im tutorial und dann wurde alles erstmal schwarz (wobei man aus der entfernung immer noch alles weiß sah), nachdem ich dann noch irgendwas von wegen "hold" und "fetch" gedrückt hab war alles beige... aber nix von sand oder grüne berge etc....
d3rd3vil
28.10.2007, 16:09
Also ich verstehs nicht! Selbst wenn da drei Typen rumstehen, ich drücke STRG+g und bin im Spiel, aber die Gegner sind weg! Was soll das? Muss man da noch was einstellen, bzw. den ganzen Kram speziell abspeichern???
lol also ich krieg das nich gebacken mit den texturen... ich hab alles so gemacht wie im tutorial und dann wurde alles erstmal schwarz (wobei man aus der entfernung immer noch alles weiß sah), etc....
Jaaa, so ist es bei mir auch und im tutorial steht: " Nach einem kurzen Moment erscheint die Karte im Glanze der neuen Textur. Die Berge sind grün und wenn Du etwas näher an den Strand gehst, dann solltest Du auch hier den Sand sehen" hmmm aber bei mir nicht! hat das einer von euch schon mal hinbekommen??
hm.. wurde das mit den grenzen löschen schon besprochen? welche seite? :D beim ersten mal hats supi geklappt doch es ist wieder da.. und ich finds diesmal nicht -.-''
Striker_Storm
28.10.2007, 16:24
lol also ich krieg das nich gebacken mit den texturen... ich hab alles so gemacht wie im tutorial und dann wurde alles erstmal schwarz (wobei man aus der entfernung immer noch alles weiß sah), nachdem ich dann noch irgendwas von wegen "hold" und "fetch" gedrückt hab war alles beige... aber nix von sand oder grüne berge etc....
Geht mir genau so die die es kapieren kümmern sich nich um uns armen leutchen...
Die könnten zumindest mal erklären wie die das mit der textur machen ...
MC_CRYNALL
28.10.2007, 16:30
ich habe ständig den blöden schwarzen schatten auch wenn ich in die map einsteige und da rum fahre!!! wie bekomme ich den schatten wech
wenn jeman ne antwort hat! dann melde dich bitte unter der ICQ: 266887895
hier ma nen screen von der demo map in eis , leider gehen einige sachen nicht zb. bäume bleiben grün... dazu ist der editor abschmiert und konnte davor nicht abspeichern... alles umsonst :(
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannthjf.jpg
ziemlich aufwändig das ganze , jede einzelne texture anklicken und veränder >.<
naja fehlt noch einiges im editor , wenn die final rauskommt wirds nen spass :D
Tommi-lee
28.10.2007, 16:34
Jaaa, so ist es bei mir auch und im tutorial steht: " Nach einem kurzen Moment erscheint die Karte im Glanze der neuen Textur. Die Berge sind grün und wenn Du etwas näher an den Strand gehst, dann solltest Du auch hier den Sand sehen" hmmm aber bei mir nicht! hat das einer von euch schon mal hinbekommen??
hey das gleiche problem habe ich auch....ich bin das 2 mal durchgegangen...ich habe keinen fehler gemacht. alles andere geht bäume haie ....aber das ich den sand sehe den ich eingefügt habe fehlanzeige...und die andere böden ..schade...
hier ma nen screen von der demo map in eis , >.<
good work.
Es wäre doch mal gut wenn die leute die eune neue Map bastel hier ein paar screens zeigen damit man sehen kann was man so am ANFANG machen muß
facelifter
28.10.2007, 16:41
hab was lustiges raußgefunden, mit F3 kann man im gamemodus fliegen und mit F4 kann man den GODmodus anschalten
Naja wie auch immer! Und das mit den Models.....es funzt aber nicht. Beim Sandbox 1 ging es auch so: Entity, AI und dann z.B. Grunt! Dann war der da, fertig!
Bei Crysis jetzt ist da quasi son Püppchen, kein richtiges Model des Gegners. Woran liegt das jetzt?
Hmm hab genau das gemacht bin dann ins Game geswitcht aber der hat mich immer noch nicht angregriffen... ???
SashTheMash
28.10.2007, 16:46
das Püppchen is nur ein Symbol für ne Person, da drunter müsste normalerweise dann das Model des Gegners sein z.B. nen Koreaner, wenn das nich der Fall is gibtz den nochnich in der Demo^^
Weis ich... hab nen anderes Model genomme, ein von den Camper/Camp oder so (funktioniert aufjeden). Aber der bewegt sich nicht greift keinen an etc!!!
renegader
28.10.2007, 17:01
weiss vllt jemand wie ich schnee einfügen kann als texturen, würde gern aus dem demo level nen schnee level machen :smile:
danke euch
-ParaIs wohl etwas umständlich aber wenn du auf ein Objekt klickst unter Material Layers kannste auf frozen, Wet oder Cloak stellen hoffe das hilft dir kannst mal versuchen im Objekt manager oder so alle Objekte auswählen und auf frozen klicken^^
Hab noch was gefunden geh mal auf den grünen button für Terrain -> layer painter -> unten bei layer auf ice und dann kannste in der map ice malen (kannste die größe auch bei Brush setting -> radius verändern.
Bhuddabrot
28.10.2007, 17:01
ich war der meinung es hier bereits gepostet zu aben, finde aber meinen post nicht mehr, da er hierhin gehört, glaube ich nicht das er gelösch wurde
also:
kann ich mit dem editor diesen alien freezer ins spiel einfügen? wie ich waffeneinfüge weiss ich, habe aber bei mir nur 2 alienwaffen, eine große, die verschiest eisklumpen und eine kleine, doch wenn ich diese aufnehme finde ich sie nicht mehr unter meinen waffen wieder
mfg
so hab mich mal an einer eigenen MP map gewagt , hatte da so vorstellungen^^
http://www.abload.de/thumb/mpmapbh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mpmapbh3.jpg)
aber meine frage: wie füge ich jetzt texturen hinzu?! bei layer wird nur noch default angezeigt , alle die man sonst auswählen konnte ist weg
nur mal vom logischen,
wenn ich eine neue Map bastelle und die Texturen machen will, hat ja jedes seine anderen Texturen (Steine, Sand, Gras usw.) wie kann ich die einzelnen Abschnitte in einer Map selektieren so das dieser Bereich die Texturen bekommt???
Bin ich blöd ?
Ich erstelle eine neue " Landschaft " . Wähle 1024x1024 aus . Der sollte dann ja i.was anzeigen , ne fast leere Map ...bei mir ist nur hellblau .
:?:
Auch wenn ich ganz einfach weiter mache , sollte da ne Map mit Bergen usw erscheinen , kommt aber nix !
Screen : http://img112.imageshack.us/img112/6492/sodeleke1.jpg