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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten



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Sensman
03.01.2009, 16:46
Habe Vista installiert doch nun habe ich keine Vegetations Symbole im Editor.(Hatte ich schonmal) Kann man das irgentwie beheben?

Pat21
03.01.2009, 17:23
@ Sensman
Neuinstallation. Vllt sind sie dann wieder da. ;)

Fr0zeN
03.01.2009, 18:34
Hmm.. LAso iwi hab ich das selbe Problem immer noch... ICH hba echt alles gemacht... son NAv.Shape um den AiPath und so.. und dann hats auch einmal gefunzt... und dann.. beim 2. versuch tuts wieder nih -.-

Pat21
03.01.2009, 18:35
@ Fr0zeN
Hast du "AI/GenerateAllNavigation" gemacht ??
Solltest du immer machen, wenn du z.B im Editor
wieder vom Spiel in die Entwicklungsumgebung wechselst. ;)

Fr0zeN
03.01.2009, 18:50
hmm... Es funzt trotzdem nich :( hab ich irgend nen Programmier-Fehler gemacht ?

Pat21
03.01.2009, 19:10
@ Fr0zeN
Ich sehe gerade keinen Fehler. Starte den Editor mal neu
und versuche es dann nochmal. ;)

Dusel
03.01.2009, 19:11
Welche ToD einstellung ist für die farbe der Schatten hier zuständig?? sind sehr sehr dunkel ^^

dUDALUS
03.01.2009, 20:29
Hallo

Mal ne frage^^

wenn ich den edi starte und ne map baue, seichere und ins game mit ctrl+ g gehe , kackt mir der editor immer ab , wie komme ich ausser mit dem crysis launcher ins spiel?

mfG dUDALUS

@Path21
auf welcher seite hast du frozen die drei oder vier Flowgraphtutorial-links gegeben (bin in sachen flowgraphs noch ne null)?

Pat21
03.01.2009, 20:31
@ dUDALUS
Betätigst du auch, bevor du in das Spiel einsteigst, "ExportToEngine" ??

@ Dusel
Gibt es in den ToD-Einstellungen nicht eine Einstellung
mit dem Namen "Shadow......" ??

dUDALUS
03.01.2009, 20:37
ach muss man das, funktionierte bisher immer ohne, (musste nur zuerst speichern)



PS: ne bringt nix- sb2 schmiert mit felermeldung ab^^

Pat21
03.01.2009, 20:39
@ dUDALUS
Ist das eine ganz neue Map, die du erstellst ??

Fr0zeN
03.01.2009, 20:39
Hmm.. Keine AHnung... es funktioniert immer noch nich ... AUßerdem löschen sich die Flowgraphs immer wenn iuch en LEvel neu lade ;)

Pat21
03.01.2009, 20:41
@ Fr0zeN
Ah, gehts du im FG auf "File/New" ?? Wenn ja, dann ist das falsch.
Du musst ein Entity selektieren und dann in der RollupBar auf
"CreateFlowgraph" gehen. Nun erstellst du deinen FG und dieser
wird abgespeichert. ;)

dUDALUS
03.01.2009, 20:42
neneenen

ist die mit dem fehlenden lift für den 60 meter über meer hügel ( ich brauche den lift, denn ich will keine leiter nehmen^^)


prob gelöst, grossschreibefehler im Ordner war schuld (weiss nicht warum, aber egal!)

welche waren die links die du Frozen gegeben hast (die über die Flowgraphs)?

Pat21
03.01.2009, 20:47
@ dUDALUS
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=279806&postcount=11574

Fr0zeN
03.01.2009, 20:56
JAh.. also ich gehe in der Rollupbar auf 'Create Flowgraph' und dann lad ich einfach den den ich schon gemacht hab.. ich speicher die halt alle ab die ich gemacht hab weil die sonst immer eim Neuladen weg sind ;)

X-Zocker
03.01.2009, 21:24
hallo zusammen,
ich hätt da mal ne frage, was muss ich machen, dass mein Brückenelement, wenn ich drauf rumfahre stabil bleibt aber sobald ich mit nem Raketenwerfer drauf schieße, es instabil wird, sprich herunterstürzt?

dUDALUS
03.01.2009, 21:34
hallo hab ein kleines prob
wie kann ich nen screenshot posten??

X-Zocker
03.01.2009, 21:44
hallo hab ein kleines prob
wie kann ich nen screenshot posten??

Indem du es hochladest z.B. bei:
http://www.abload.de/

http://www.abload.de/thumb/aufzeichnenc509.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenc509.jpg)

dUDALUS
03.01.2009, 21:52
¨man
warum habt ihr alle so verdamm.... geile maps (sry) deine felsen x-zocker -so extrem schön!!!!!!!

Pat21
03.01.2009, 21:56
@ X-Zocker
Kann dir jetzt leider nicht den Fg erstellen (PC mit Editor kaputt),
aber du müsstest schauen, ob mit einem Raketenwerfer
auf das Entity geschossen wurde (könnte mit Hit:Info gehen)
und wenn ja, dann lässt du eine Sequence starten, in der das
Brückenteil hinabstürzt.

@ dUDALUS
Das ist reine Übung. ;)

X-Zocker
03.01.2009, 22:00
@ X-Zocker
Kann dir jetzt leider nicht den Fg erstellen (PC mit Editor kaputt),
aber du müsstest schauen, ob mit einem Raketenwerfer
auf das Entity geschossen wurde (könnte mit Hit:Info gehen)
und wenn ja, dann lässt du eine Sequence starten, in der das
Brückenteil hinabstürzt.

@ dUDALUS
Das ist reine Übung. ;)

danke erstmals für Deine Antwort, dass dumme an der ganzen Sache wird sein, dass es auch im MP klappen muss. Für was sonst hat man denn DX10^^:-)

dUDALUS
03.01.2009, 22:01
sry kann grad kein screenshot machen, aber wie kann ich einen grunzer(oder grunter????ähmmm) patroullieren lassen und ihm in der flowgraph den ....Übertitel gruntAIlookat und GruntAIGotoSpeed geben??(link= http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69 10.bild


ps sind alle euche pcs futsch^^ lol

Pat21
03.01.2009, 22:01
@ X-Zocker
Wenn es für den MP sein soll, dann kann es sein,
dass es nicht geht. Nicht jeder FG geht im MP.

@ dUDALUS
Ähmm, betätige mal die rechte Maustaste im FG und gehe
auf "AddNode". Da findest du alles Nodes.

spYder
03.01.2009, 23:20
könnt ihr mir sagen wie ich einen Wald hinkriege? Ich hab das Tut gelesen, aber hab keine Ahnung wie das mit den Texturen funzt... das Default Layer sieht aus wie Sand ist aber eigentlich ne grüne Wiese.. wieso das?

Baggibox
04.01.2009, 02:47
Weiß jemand wieso mein Sound nicht abgespielt wird ?
Ich hab eine ganz normale Map, keine Mod und eine "Audio.mp2".
Die Datei hab ich auch eingebunden, wie man auf die Screens sehen kann.

Den Flowgraph hab ich auch dazu erstellt.

http://www.abload.de/img/unbenannt-16xh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-16xh3.jpg)

http://www.abload.de/img/unbenannt-2wmup.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2wmup.jpg)

Hamers
04.01.2009, 03:05
Sehe ich recht, dass du etwa ein SoundSpot benutzt:lol:

Dieses Ding ist sowas von verbuggt, dass kannst du gleich in die Tonne kloppen:D

Nimm stattdessen entweder 1. ein AmbientVolume(wenn es nur in einem Bereich zu hören sein soll), 2. ein SoundEventSpot oder 3. verbinde ein Shape mit einem SoundEventSpot, was den gleichen Effekt wie bei 1. erzielt;)

Mfg

Pat21
04.01.2009, 09:20
@ Chemistryy
Hast du dir auch mal die anderen Tutorials bezüglich Texturen
durchgelesen ?? (Solltest du als erstes machen)
Dann müsste sich dein Problem ganz von alleine lösen. ;)

spYder
04.01.2009, 10:14
jo hab ich (: wenn ich das Default Layer auftrage kommt nich diese grüne grasartige Textur sondern Sand... und egal welche Textur ich mache... beim Auftragen is immer nur Sand...

Pat21
04.01.2009, 10:17
@ Chemistryy
Hast du der Textur eine auch "SurfaceType" zugewiesen ??

spYder
04.01.2009, 10:23
jo... is doch doof... kann ich nirgends fertige Layers downloaden? (:

Pat21
04.01.2009, 10:27
@ Chemistryy
Ne, kannst du nicht.
- Hast du auch eine "LoadTexture" ausgewählt ??
- Hast du mal "File/GenerateSurfaceTexture" gemacht ??

spYder
04.01.2009, 10:32
wie mach ich eine File/GenerateSurfaceTexture ??

Pat21
04.01.2009, 10:33
@ Chemistryy
Du gehts im Editor auf "File" und danach
auf "GenerateSurfaceTexture" :roll:
:biggrin:

spYder
04.01.2009, 10:45
@Pat21 wenn ich auf GenerateSurfaceTexture klicke und dann diese Größe einstelle und dann auf ok gehe dann kommt die Meldung "sandbox2 funktioniert nicht mehr"

hier mein Problem in Form von Bildern

also das außer dem Rand is das Default Layer und das darin is die Waldboden Textur...

http://img32.picoodle.com/img/img32/3/1/4/t_prob1m_a5058b8.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/3/1/4/f_prob1m_a5058b8.jpg&srv=img32)

so sollte die Textur eigentlich aussehen... und das Default layer sieht auch nicht aus wie Sand...

http://img32.picoodle.com/img/img32/3/1/4/t_prob2m_ef7ecf8.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/3/1/4/f_prob2m_ef7ecf8.jpg&srv=img32)

Pat21
04.01.2009, 10:48
@ Chemistryy
Du darfst keine zu große Größe wählen,
sonst geht der SB nicht mehr.
Versuche es mal mit 2048x2048. ;)

spYder
04.01.2009, 10:53
ich hab doch nur eine 128x128 Map

da hab ich das erste genommen und diese Meldung kam

Pat21
04.01.2009, 10:57
@ Chemistryy
Die Größe deiner Map hat damit weniger zu tun.
Versuche es mal mit 2048X2048 und aktiviere zudem
die Eigenschaft "High Quality". ;)

spYder
04.01.2009, 11:00
Welchen sinn hat diese Funktion eigentlich und warum 2048x2048?

Pat21
04.01.2009, 11:06
@ Chemistryy
Die Funktion ist verdammt wichtig. Nur so bleiben
deine Texturen gespeichert. ;)
Mache jetzt einfach mal das hier.


Versuche es mal mit 2048X2048 und aktiviere zudem
die Eigenschaft "High Quality".

spYder
04.01.2009, 11:08
okay (: mal versuchen ob klappt

Sc@RFaC3
04.01.2009, 11:43
Kann man die Hightmap irgendwie verschwinden lassen ?

Pat21
04.01.2009, 11:47
@ Moruk_Fighter
Meinst du über einen FG ?? Nein, das geht nicht.

Sc@RFaC3
04.01.2009, 11:48
nein , nicht durch FG , die hightmp soll einfach von anfang des spiel komplett weg sein:lol:

Pat21
04.01.2009, 11:50
@ Moruk Fighter
Einfach alles "Flatten" und bei "Height" "0" auswählen.

Sc@RFaC3
04.01.2009, 11:51
danke pat21 :lol:

Kalli
04.01.2009, 14:57
Hallo, ich weis dass es einen Tac Panzer also einen Atom Panzer gibt aber ich finde ihn nicht mehr...könnt ihr mir helfen und mir sagen wo ich ihn finde?

Vielen Dank im Vorraus!

spYder
04.01.2009, 15:02
Editor > Archtype Entity > Vehicels :wink:

JamDeluxe
04.01.2009, 15:10
Ich hab auchma ne Frage:

Ich wollte auchmal das mit den Fäsern im Editor ausbrobieren, funktioniert aber nicht weils laggt. Nun hab ich gesehen auf Youtube das Leute bestimmte Konsolenbefehle nutzen und so an die 4k Fässer lagfrei schaffen!

Wenn jemand die kennt und mir sagen könnte wie/wo ich sie einsetze wäre ich sehr dankbar.

P.S. wenn ich dafür Patchen muss bitte sagen!

MfG


€: System seht ihr unten ;)

Pat21
04.01.2009, 15:50
@ JamDeluxe
Das waren Videos, die aus mehrern Bildern
zusammengesetzt worden sind. ;)

alex9.3
04.01.2009, 16:03
Wie kriegt man die Kamera in Voxelhöhlen? Bei mir ploppt die Sicht immer nach oben ._.

Pat21
04.01.2009, 16:06
@ alex9.3
Drücke die Taste "Q". Dann müsste es gehen. ;)

alex9.3
04.01.2009, 16:09
Und wieso sind die Texturen so gestreckt ._., bin Voxelneuling.
(Hab extra diese 3 Schichtigen genommen ^_^)
ps: Du hast als erster ein Danke von mir bekommen ._.

Pat21
04.01.2009, 16:11
@ alex9.3
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Viele
Texturen sind einfach getreckt. Ist leider so.
Du könntest nur mal die Textur unter "SurfaceTypes"
verkleiner. ;) Vllt hilft das was.

spYder
04.01.2009, 16:39
so bald ich der map zu nahe komme verändern sich die Texturen in ein grelles Weiß... hilfe ^^

http://img33.picoodle.com/img/img33/3/1/4/t_problemmmm_2b8e692.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/3/1/4/f_problemmmm_2b8e692.jpg&srv=img33)

Pat21
04.01.2009, 16:41
@ Chemistryy
Verscuhe mal folgende Sachen:
- "File/GenerateSurfaceTexture"
- neue Textur erstellen und auftragen. Danach "GenerateSurfaceTexture",
"ExportToEngine", "Save" und den Editor neustarten.

spYder
04.01.2009, 16:53
hat sich nich verändert...

Spay
04.01.2009, 18:01
Wo finde ich kanalisationen ? Rohre etc

Sensman
04.01.2009, 18:04
Wo finde ich kanalisationen ? Rohre etc

Such nach "Pipe" oder "Concrete" darunter solltest du einiges finden, ansonsten "Canal"/"Canalisation".

Chrjs
04.01.2009, 18:06
Indem du dich dran erinnerst, dass du sie in der Map Harbor gesehen hast und nachschaust, oder indem du Kanalisation auf Englisch in das Suchfenster eingiebst. :smile:

Clubstar
04.01.2009, 18:10
Hallo

Ich will eine sidewinder tracken und will das Objekt von brushes in die entity libary convertieren..Habe leider nichts gefunden wo die drinstecken könnte. Oder kann man auch die brush objekte animieren?

Edit by Robin: Generelle Fragen bezüglich des Sandbox2 Editors bitter immer in diesen Thread posten! ;)

Pat21
04.01.2009, 18:12
@ Clubstar
Die Objekte, die du unter Brush findest, findest du
auch in GeomEntity und zwar am selben Ort.
Diese kannst du dem Trackview hinzufügen.

Weiter solcher allgemeinen Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221
Danke. ;)

Sensman
04.01.2009, 18:12
Kann man den Effekt "Raindrops" im FG schneller machen und auch mehr Raindrops machen? wenn ich bei Size mehr als 20 eingebe kommt nix mehr und bei Amount 100 ist immernoch so wenig drauf. Spawn Time Distance habe ich 0.01 und Size Variation 5...

Spay
04.01.2009, 18:41
Danke euch

aber bin ich DOOF geworden ich weiß nicht mehr wie man andere bzw die SKYBOX ändert wie geht das nochmal ?

Pat21
04.01.2009, 18:45
@ Spay
"RollupBar/Terrain/Environment"

@ Sensman
Nein, über einen FG kannst du das nicht. ;)

Sensman
04.01.2009, 18:47
@ Spay
"RollupBar/Terrain/Environment"

@ Sensman
Nein, über einen FG kannst du das nicht. ;)

Irgentwie anders?^^

Spay
04.01.2009, 18:47
@Pat21

Das weiß ich ja auch nur halt wie kann ich machen das er das Übernehmt zb:Day2

Und wie war das Nochmal mit dem Hihgres Screenshot Ordner ich habe den Nicht ?

Pat21
04.01.2009, 18:49
@ Spay
zu 1.
Du müsstes dann so eine Pfeil haben (bei der Eigenschaft)

zu 2.
Der "HiRes" Ordner muss im Ordner "...Game/Screenshots" erstellt werden

@ Sensman
In der Database, aber das hast du anscheined
schon gemacht. Mehr geht also dann nicht. ;)

Sensman
04.01.2009, 18:53
@ Spay
zu 1.
Du müsstes dann so eine Pfeil haben (bei der Eigenschaft)

zu 2.
Der "HiRes" Ordner muss im Ordner "...Game/Screenshots" erstellt werden

@ Sensman
In der Database, aber das hast du anscheined
schon gemacht. Mehr geht also dann nicht. ;)

Nur damit wir uns verstehen, ich meine den Effekt das der Regen auf dem Helm runterläuft.:smile:;)

Pat21
04.01.2009, 18:55
@ Sensman
Ne, ich wüsste jetzt gerade nicht wie (kann auch
nicht nachschauen). Du könntest zudem auch noch
den Effekt "Waterflow" (heißt der glaube ich)
nehmen.

Spay
04.01.2009, 18:56
@Pat21

Was für ein pfeil meinst du ?

Danke das mit dem Ordner Klappt

Baggibox
04.01.2009, 18:57
Sehe ich recht, dass du etwa ein SoundSpot benutzt:lol:

Dieses Ding ist sowas von verbuggt, dass kannst du gleich in die Tonne kloppen:D

Nimm stattdessen entweder 1. ein AmbientVolume(wenn es nur in einem Bereich zu hören sein soll), 2. ein SoundEventSpot oder 3. verbinde ein Shape mit einem SoundEventSpot, was den gleichen Effekt wie bei 1. erzielt;)

Mfg

lol ich wusste gar nicht das der verbuggt ist.
Ich hab soweit alles richtig gemacht und das selbe hab ich auch bei Wasteland genutzt. Dort hat es mal funktioniert. Jetzt nicht mehr. XD

Danke für dein Post.

Pat21
04.01.2009, 18:58
@ Spay
Der müsste neben dem "..." sein, wo du die
Skybox ändern kannst.

Spay
04.01.2009, 19:00
Habe es geschafft

Habe noch ein Problem mit den Render Bildern

In meiner Config habe ich es so stehen:

e_screenshot_width = 1680
e_screenshot_height = 1050
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

Nur irgendwie bleibt es bei 1280x1024 woran Liegt es ?

Pat21
04.01.2009, 19:03
@ Spay
Schreibe auch mal "con_restricted 0" (ohne ") in die Config.

Spay
04.01.2009, 19:07
Habe es geschafft danke

Musste Editor neu starten xD


Wie Kriege ich Krabben hin irgendwie kommen nur Frösche Vögel und Chicken ?
Kein Turtle und krabben

Venom30
04.01.2009, 19:12
Tach nochma!
@Pat21
2 Fragen
1.)
Die Mission-Objective Videos, laufen bei mir irgenwie nicht:neutral:
Ich mein damit, dass immer ein blauer bildschirm kommt, und dann soll ich soetwas mit abgesicherte modus und so machen "damit der Computer nicht beschädigt wird":-D. Gibt es vllt so eine Seite, wo das geschrieben steht?
2.)
Wie kann man im Editor Singularitätspanzer machen? (Diese, die ein "schwarzes Loch" machen:-D)

Pat21
04.01.2009, 19:14
@ Venom30
zu 1.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21768

zu 2.
Lade in der Database mal die Datei "vehicles.xml" und die
Datei "vehicles_mp.xml". Ich glaube, dass er in einer von diesen
war.

Spay
04.01.2009, 19:16
Habe es geschafft danke

Musste Editor neu starten xD


Wie Kriege ich Krabben hin irgendwie kommen nur Frösche Vögel und Chicken ?
Kein Turtle und krabben

Kann mir Jemand Helfen ?

Pat21
04.01.2009, 19:17
@ Spay
In der Database die Datei "animals.xml" laden
und dann müstest du in dieser die Krabben finden.
Kann aber sein, dass die Sachen irgendwie
vertauscht sind. ;)

Venom30
04.01.2009, 19:34
@Pat21
Danke! Das mit den Singularitätspanzern geht!
Jetzt mal mit den Mission objectives:
Die Orte, wo man hin soll, sind zu finden bei: Entity-->Others-->Mission Objective. Wollt mal wissen ob das richtig ist.
Nächste: Ich möchte jetzt wissen ob ich einen flowgraph richtig mache: Ich erstelle einen Flowgraph mit Misc-->Start. Dann "Output" verbinde ich mit "Activate" weil ich will, dass die Aufgabe schon sofort aktiv ist. Wenn ich dann hingehe, wo ich das "Mission Objective 1" hingemacht habe... Brauche ich einen Proximity Trigger?
Achja, noch ne frage: Muss ich dann, wenn ich die .xml Datei in meinen Mapordner gemacht habe, noch irgendetwas einstellen?

Spay
04.01.2009, 19:42
Ist das Normal das wenn man eine andere Heightmap einfügt das man noch die Berge etc dann nach bearbeiten muss ?=

Pat21
04.01.2009, 19:47
@ Spay
Das kommt vor. ;)

@ Venom30
zu 1./2./3.
Ja.

Roberi
04.01.2009, 19:48
Ist das Normal das wenn man eine andere Heightmap einfügt das man noch die Berge etc dann nach bearbeiten muss ?=

Ja, wenn die Heightmap aus nem bmp file geladen wird. Liegt die Heightmap im .raw Format vor, dann besteht dieses Problem nicht.

Spay
04.01.2009, 19:51
Und wie speicher is es in RAW format

Bei mir ist die .raw datei irgendwie eine Musik datei ich kann die auch nicht einfügen ?
woran Liegt das ?

16.raw oder so ähnlich heißst das welches FOrmat es ist

Baggibox
04.01.2009, 20:17
Also der Sound wird trotzdem nicht abgespielt egal ob ich AmbientVolume nehme oder SoundEventSpot. :sad:

Mir ist aufgefallen das meine Arbeit richtig ist, weil die normalen Crysis Sounds abgespielt werden aber nicht die mp2.

Chrjs
04.01.2009, 20:19
Dann musst du die MP3 Datei nochmal neu erstellen.
Manchesmal läuft bei eigenen Sounds etwas falsch und man muss sie einfach nochmal neu erstellen. :)

Baggibox
04.01.2009, 20:24
Dann musst du die MP3 Datei nochmal neu erstellen.
Manchesmal läuft bei eigenen Sounds etwas falsch und man muss sie einfach nochmal neu erstellen. :)

Also ich habe mehrere mp3 Dateien in Moviemaker zueinander gefügt. Daraus kam eine WMA. Die hab ich mit einem Programm in MP3 umgewandelt und diese MP3 hab ich einfach in Mp2 umbenannt !
So ist das doch richtig.....

Chrjs
04.01.2009, 20:26
Ja, aber manchesmals muss man die Originaldatei einfach nochmal in ein mp3 umwandeln.
Ist einfach so, klappt bei mir immer. :-D

Baggibox
04.01.2009, 20:28
Ja, aber manchesmals muss man die Originaldatei einfach nochmal in ein mp3 umwandeln.
Ist einfach so, klappt bei mir immer. :-D

Bei mir funzt das jetzt !

Hab ein SoundEventSpot genommen und ein misc/Start im Flowgraph gesetzt, es mit den Sound verknüpft und yeppa ! klappt.

EDIT:
Allerdings hab ich jetzt ein weiteres Problem.
Beim EventSpot kann man die Reichweite gar nicht einstellen. So kann man den Sound nur hören, wenn man nah an das Objekt dran ist.!?

EDIT2:
Hab den "verbuggten" SoundSpot. Der funzt.^^

Baggibox
04.01.2009, 21:30
Hab da mal wieder eine neue Frage.
So ist das doch richtig !?
Bildauflösung: 1024x1024
Bildname: loading.jpg
gdc06.txt geändert in xml

<MetaData>
<LoadingScreens screen1="loading.jpg" />
<HeaderText text="Titel der Map" />
<DescriptionText text="by BaggiBox" />
<Gamerules gdc06="SinglePlayer" />
</MetaData>

Bei mir zeigt er trotzdem kein Bild an beim Laden !? :roll:

Pat21
04.01.2009, 21:32
@ Baggibox
Hast du in der "filelist.xml" einen Verweis auf diese Datei erstellt ??

Sensman
04.01.2009, 21:33
Und wie speicher is es in RAW format

Bei mir ist die .raw datei irgendwie eine Musik datei ich kann die auch nicht einfügen ?
woran Liegt das ?

16.raw oder so ähnlich heißst das welches FOrmat es ist

Die Heightmap sollte bitmap format haben und 8-bit "groß" sein. Klappt zumindest bei mir immer.

Baggibox
04.01.2009, 21:50
@ Baggibox
Hast du in der "filelist.xml" einen Verweis auf diese Datei erstellt ??

Jo mein Fehler waren die Leerzeichen ! Also man darf keine drin haben. Jetzt geht es. Danke ! :-D

Spay
04.01.2009, 22:29
Wo finde ich die Stützen welche man in einem Tunnel tut ?

Dusel
04.01.2009, 23:07
Ich suche einen Partikeleffekt..zumindest glaube ich es ist einer xD
Und zwar dieser dampf oder nebel der knapp überm boden ist!!

wie hier ab 40 sec http://www.youtube.com/watch?v=n5JMlIl8exk

Spay
05.01.2009, 00:00
Wo finde ich das Ziel aus Holz also vom Schiessstand ?

Pat21
05.01.2009, 09:11
@ Spay
Gib mal im Editor in die Suche "target" ein. Dann müsstest du es fidnen.

@ Dusel
Entweder gibt es den in "misc" oder in "weather" könnte es den geben. ;)

Sensman
05.01.2009, 11:48
Kann man irgentwie einstellen das man im MP an Wänden und Decken laufen kann? Evtl. das man dann in der Mitte schweben kann. Also das wann man unten steht, springt, nach oben gezogen wird, in der Mitte angehalten und oben an die Decke fliegen kann wodurch der Spieler gedreht wird.:smile:

Pat21
05.01.2009, 12:03
@ Sensman
Naja, du könntest es mit "GravityVolumes" versuchen. ;)

Dj Copniker
05.01.2009, 13:18
Hi ich habe ein modifiziertes Vtol.
Also das Scripe ist anders.
Das Vtol heist jetzt my vehicle und jetzt die frage:
Wie kann ich es machen das man my vehicle in der Air Base bauen kann?

Pat21
05.01.2009, 13:20
@ Dj Copniker
Ähm......bennene dein "MyVehicle" in den "Vtol" um,
und erstetze die Crysis-Dateien durhc deine modifizierte.
Erstelle dazu eine ".pak", damit die normalen Crysis-Dateien
nicht überschrieben werden. ;) So müsste es gehen.

Dj Copniker
05.01.2009, 13:42
ok noch eine frage ist es möglich das man die pak datein in den map level ordner macht.
so das man die pak dann von dort aus lädt und nicht vom game ordner.
da ich vermeiden will später eine mod machen zu müssen.

Pat21
05.01.2009, 13:44
@ Dj Copniker
Ne. Das geht eigentlich nicht. Du müsstest den Leuten sagen,
dass sie die ".pak" in den "Game-Ordner" schieben müssen.
Aber sie müssen dann auf passen, denn sie werden dann
von anderen Servern gekickt, wenn sie deine ".pak" im
"Game"-Ordner haben. ;)

Dj Copniker
05.01.2009, 13:48
Ne. Das geht eigentlich nicht.


Schade werde mir das mit dem U-Boot woll dann aus dem Kopf schlagen müssen :cry:

Pat21
05.01.2009, 13:49
@ Dj Copniker
Warum mit dem "U-Boot" ?? ;)

Dj Copniker
05.01.2009, 13:52
Das Vtol skripe hat die eigenschaften das,dass Vtol unterwasser fliegt/nicht überwasser/blassen statt feuerdüssen und halt angepaste einstellungen usw.

Crysis nerd
05.01.2009, 13:56
Hallo an alle crysis fans
und vor allen an die fans der sb2!!
ICh habe ein problem:
ich möchte einen tunnel machen, der durch einen berg geht.
Ich hab mir die vulkano map vom intel mapping kontest runtergeladen und hab da den tunnel gesehen und auch die teile portal und visarea.
kann mir jemand sagen wie man nun einen tunnel durch terrain erstellt?
muss man portal und visarea benutzten?
thx jez schon

PS:bin neu hier. sry wenn es das schon gibt...

Pat21
05.01.2009, 13:57
@ Crysis nerd
Willkommen im Forum. :)
Du musst mit "Voxels" arbeiten:
http://crymod.com/thread.php?threadid=31348


Wenn du noch ein paar allgemeine Fragen
zu dem SB2 hast, dann stelle diese bitte hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221
Danke. ;)

M3nTo5
05.01.2009, 14:04
ICh habe ein problem:
ich möchte einen tunnel machen, der durch einen berg geht.
Ich hab mir die vulkano map vom intel mapping kontest runtergeladen und hab da den tunnel gesehen und auch die teile portal und visarea.
kann mir jemand sagen wie man nun einen tunnel durch terrain erstellt?
muss man portal und visarea benutzten?
thx jez schon

Hi, wir haben hier auf der Seite auch eigene Tutorials:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Zu der von Pat21 genannten Voxelmethode gibt es zwei Stück:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30

Spay
05.01.2009, 14:07
Wo finde ich den Flugzeug Träger ? aber schon Komplett

Pat21
05.01.2009, 14:09
@ Spay
Lade in der Database im Reiter "PrefabsLibrary" mal
die Datei "buildings_mp". Im Ordner "US" gibt es
dann den Flugzeugträger (carrier).

Spay
05.01.2009, 14:21
@Pat21

Danke

Und wie Lösche ich das also wenn ich auf dem Carrier Spawne dann Läuft ne Zeit wie Lösche ich es ? damit die Zeit nicht mehr kommt

Habe schon auf Extract all und so geklickt nur irgendwie finde ich das nicht was man LÖschen muss ?

Crysis nerd
05.01.2009, 14:22
Hi, wir haben hier auf der Seite auch eigene Tutorials:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Zu der von Pat21 genannten Voxelmethode gibt es zwei Stück:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30
danke für die antwort

@ Crysis nerd
Willkommen im Forum. :smile:
Du musst mit "Voxels" arbeiten:
http://crymod.com/thread.php?threadid=31348


Wenn du noch ein paar allgemeine Fragen
zu dem SB2 hast, dann stelle diese bitte hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221)
Danke. :wink:
acuh dir danke
schön das man in diesem forum freundlich begrüßt wird^^

Pat21
05.01.2009, 14:25
@ Spay
Du musst die "ForbiddenArea" löschen. ;)

Spay
05.01.2009, 14:25
Schon geschehen Danke:wink:

Habe ein problem bei mir auf der MAP

Wenn ich Einen Feind töte dann irgendwie statt sich hinzulegen steht er aber hälfte des Körpers im Boden Drin und Hälfte draußen woran Liegt das ?:roll:

HC-Fan
05.01.2009, 17:53
wie krieg ichs hin dass ein sniper nicht auf mich schießt wenn ich in einem best gebiet bin?

Pat21
05.01.2009, 18:11
@ HC-Fan
Du könntest ihn auf "Ignore" setzen (mit einem "AI:Ignore") ;)

@ Spay
Hast du mal "ExportToEngine" gemacht ??

HC-Fan
05.01.2009, 18:19
@ pat
hab ich schon so:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt720w.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt720w.png)

weiß aber nicht wie ich das jetzt vernetzen soll... er soll aufhören zu ballern wenn ich das gebiet betrete und wieder anfangen wenn ich es verlasse.

Roberi
05.01.2009, 18:28
Wo finde ich im Editor Pflanzen, welche sich die Wände hinaufreckeln? (Natürlich nicht realtime ;D) Also sowas wie Efeu?

Pat21
05.01.2009, 18:30
@ Roberi
Hm..........."GeomEntity/natural". Irgendwo da könnte es so etwas
geben, aber ich habe sowas noch in keinem Crysis-Level gesehen.

@ HC-Fan
Das "Leave" musst du noch mit dem "Hostile" verbinden. ;)

HC-Fan
05.01.2009, 18:42
ahb ich gemacht aber der schießt immer noch weiter...

Pat21
05.01.2009, 18:50
@ HC-Fan
Nimm mal ein "AI:Execute" und wähle bei "Action"
"ai_ignore" aus. Vllt geht es so. ;)

HC-Fan
05.01.2009, 18:57
nee das hat auch nich geklappt... ich deaktiviere ihn jetzt einfach wenn ich das area betrete und spawne ihn neu wenn ich es wieder verlasse. ist zwar nicht die feine art aber so gehts erstmal.

Jaco_E
05.01.2009, 19:12
Ja "Leave" will bei mir generell auch nicht funktionieren.
Lass einfach ein wenig Phantasie spielen ;)
Wenn das Anliegen so wichtig ist (es sieht nicht schön aus wenn man einen NPC verschwinden und wieder aufploppen sieht), dann mach einfach ein Shape um das andere Gebiet herum und verbinde es mit einem neuen Areatrigger, der beim eintreten sagt "Hostile". Die Enden des "umarmenden Shapes" sollten natürlich möglichst nahe beieinander liegen, damit keine Lücken entstehen. Außerdem sollten die beiden Shapes sich auf keinen Fall an irgendeiner Stelle überschneiden.
Außerdem könntest du den Auslöser für das neuspawn ja genausogut auch für das hostile benutzen, denn dass hostile funktioniert bin ich mir ganz sicher ;)

http://www.abload.de/thumb/1216j12.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1216j12.jpg)

Pat21
05.01.2009, 19:14
Hm....k.A warum das "Leave" bei euch nicht geht.
Bei mir funzt das immer. :D

@ HC-Fan
Du könntest es auch mit einem "ProximityTrigger"
versuchen anstatt dem "AreaTrigger". ;)

HC-Fan
05.01.2009, 19:19
@ jaco
vielen dank erstma. das mit den 2 areas hab ich auch son überlegt nur wär das ne ganz schöne arbeit.

@ pat
proximity trigger kenn ich noch nicht genau. wozu sind die und wie benutzt man die?

Pat21
05.01.2009, 19:25
@ HC-Fan
Eigentlich genauso wie die "AreaTriggers". ;)

HC-Fan
05.01.2009, 19:33
also ich habs jetzt nochmal probiert mit aiignore und aiexecute. beides mal wird er aktiviert jedoch hört er nicht auf zu schießen.
vllt hab ich auch was falsch gemacht?:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntqiue.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqiue.png)

ich versuchs jetzt mal mit dem proxy

schnelle frage: wie krieg ich xsi oder blender files in sb2?

Pat21
05.01.2009, 20:12
@ HC-Fan
Benutze bitten den "Ändern-Button". ;)

Hier etwas bezüglich deiner Frage:
http://crymod.com/thread.php?threadid=26594
http://crymod.com/thread.php?threadid=26448

HC-Fan
05.01.2009, 20:25
da kann man leider nicht erkennen wie die das machen. gibts nich nen schriftliches tut oder sowas?

Pat21
05.01.2009, 20:27
@ HC-Fan
Schaue mal hier nach:
http://doc.crymod.com/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
(Gehe links auf "Basic/GeneralInfo/Using XSI-Exporter,
da könntest du mal schauen ;)

HC-Fan
05.01.2009, 20:30
ah thx!!8-)

Morpheyz
05.01.2009, 21:30
Hi,
kurze Frage:
Wie mache ich, dass ein AI Typ, wenn er im Auto sitzt und einen Path abfährt, den Boost des Fahrzeugs benutzt. Denn irgendwie ist es immer ne Leichtigkeit den u überholen oder einfach schneller zu sein als der.
Vllt. gibts auch ne andere Lösung als denn Boost. Kann man z.B. ein fahrzeug einfach schneller machen? Auch ohne Boost?

Danke schonmal ^^

Spay
05.01.2009, 21:31
Habe so ein Problem

Bild:
http://www12.file-upload.net/thumb/05.01.09/ng6tqo.JPG (http://www.file-upload.net/view-1360118/1.JPG.html)

Wenn man die Feinde Töten dann versinken sie

Habe Versucht :

Export Engine
Generate all navigation
Generate Surface Textur

Und nichts Bringt

Pat21
05.01.2009, 21:35
@ Spay
Starte den Editor mal neu. ;)

@ Morpheyz
Setze bei dem "AI:FollowPathSpeedStance" die Eigenschaft
"Speed" mal auf "3". ;)

SWZOCKER
05.01.2009, 21:36
@Spay
Editor Neustarten?

EDIT:
Verdamt Pat war schneller^^

Spay
05.01.2009, 21:37
immer noch der GLeich Fehler :???:

Pat21
05.01.2009, 21:51
@ Spay
Könnte ein bsischen viel Arbeit werden, aber selektiere
mal jeden Soldaten und gehe auf "ReloadScript".
Vllt bleiben sie dann über dem Boden. ;)

Spay
05.01.2009, 22:02
@ Pat21

Ne geht leider auch nicht
Das is ja echt kake ey das demotiviert mich voll weil es einfach Unlogisch aussieht und das voll Störend ist und Irgendwie kann ich sogut wie durch jeder Vegetation Durch Laufen hmmmm

Sensman
05.01.2009, 22:08
Mal auf ner anderen Map probieren?

@ Pat21

Weißt du zufällig welche Version der Mster Config das hier ist? http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=160628&postcount=904

Ist lang her und ich weiß nichtmehr welche das war, wüsste es jedoch gerne.:oops:

Pat21
05.01.2009, 22:11
@ Spay
Ist es auf einer anderen Mpa auch so ?? Wenn ja,
dann installiere mal den Editor neu. ;)

@ Sensman
Mster Version 3.01 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865) war das glaube ich. ;)

Spay
05.01.2009, 22:16
@ Pat21

Ja habe es auf der Map Sphere gerade Probiert und dort ist das Problem auch also Editor Neu Installieren oder auch Crysis ?

Ich probier mal nur den Editor erstmal

EDIT: So habe den Editor Gelöscht per Software und danach wieder Neu Installiert und das Problem besteht immer noch ?
Verdammt so kann ich nicht Weiter arbeiten

Pat21
05.01.2009, 22:30
@ Spay
Dann installiere Crysis ganz neu. ;)

Spay
05.01.2009, 22:33
Habe irgendwie keine Lust aber naja was soll man machen ok werde es Ebend machen danach sagen ob es Funkt oder nicht

Spay
05.01.2009, 22:57
So habe es Neu gemacht alles aber das Problem besteht immer noch :roll:

Clubstar
06.01.2009, 19:39
mal so ne frage..kann man im editor mit full screen spielen und das ohne die fps anzeige usw?

Pat21
06.01.2009, 19:42
@ Clubstart
Fullscreen geht nicht, aber die Anzeige
bekommst du weg, wenn du die Konsole öffnest
und dann "r_displayinfo 0" (ohne ") eingibst. ;)

@ Spay
Das ist komisch. Hmm...................

Affenzahn375
06.01.2009, 21:02
hi ich hab zwei probleme im sandcox editor:

1) ich mache gerade meine eigene map und ich kann objekte (häuser, fahrzeuge usw. nur meterweise verschieben. deshalb sind die gegenstände in häusern immer zu tief oder schweben in der luft:-(. wie kann ich das umstellen?

2) bei meinen flowgraphs versuche ich eine kurze lösung dafür zu finden, wie ich KI in ein fahrzeug steigen lassen kann und das die dann bei einem punkt, oder via trigger wieder aussteigen. ich schaffs zwar, aber die lösung ist eher unelegant und sehr lange. weiss jemand einen kurzen weg, die leute aussteigen zu lassen?

Pat21
06.01.2009, 21:09
@ Minotaur374
Willkommen im Forum. ;)

zu 1.
Weiter oben gibt es einen Button mit der Zahl 1 daneben.
Auf diesen musst du klicken. Nun kannst du die Zahl verändern.
So kannst du Gebäude usw besser platzieren. ;)

zu 2.
Leute lässt du mit einem "Vehicle:Exit" aussteigen. ;)

Affenzahn375
06.01.2009, 21:30
ja danke für den tipp und das willkommen, aber das mit dem exit weiss ich schon. das problem ist, dass ich net genau weiss, ob ich bei dem vehicle exit die kki zuweisen muss, oder das fahrzeug.

Pat21
06.01.2009, 21:41
@ Minotaur374
Dem "Vehicle:Exit" musst du die KI zuweisen. ;)

Affenzahn375
06.01.2009, 21:43
ah ok danke, und was mach ich, wenn ein flow graph mal dunzt und dann einfach nicht mehr?

Pat21
06.01.2009, 21:44
@ Minotaur374
Gehe mal auf "AI/GenerateAllNavigation".

Affenzahn375
06.01.2009, 21:52
ok denke zwar das es damit nix zu tun hat, den es geht ums ausblenden von partikel effekten, aber trotzdem danke
eine frage noch (fürs erste)
wie krieg ich einen schönen übergang von einem river zum meer (der fluss mündet im meer)?

Sensman
07.01.2009, 09:11
Wie heißt der Effekt das Wasser gegen die Klippen schlägt und wie kann ich diesen in abständen abspielen lassen?:smile:

Affenzahn375
07.01.2009, 14:03
wieder ne frage^^
wie kann ich die startwaffen einstellen? und eben noch die frage mit dem fluss

Sensman
07.01.2009, 14:30
wieder ne frage^^
wie kann ich die startwaffen einstellen? und eben noch die frage mit dem fluss

Per Flowgraph "Additem".

Zu dem Fluß:

Am besten machst du einen Wasserfall. Also das der River ins Meer "fällt".

Affenzahn375
07.01.2009, 14:42
hmm ich hab n problem, dass wenn ich n fluss höher als wasserlinie erstelle, ist da kein wasser...
und weiss jemand wieso ich kein bmp bild als proflibild nehmen kann?

Sensman
07.01.2009, 14:45
hmm ich hab n problem, dass wenn ich n fluss höher als wasserlinie erstelle, ist da kein wasser...
und weiss jemand wieso ich kein bmp bild als proflibild nehmen kann?

Du musst dem River ein Material zuweisen, klick dazu auf "M" und suche den ordner "Ocean". Dann wählst du ein Material aus, also klickst darauf, und klickst auf den Knopf oben links.

Ich vermute das nur bestimmte Formate als Profilbild erlaubt sind.

Affenzahn375
07.01.2009, 14:52
danke, aber ich find das additem net
ah ok habs gefunden! danke!

Pat21
07.01.2009, 15:16
@ Sensman
Hast du bezüglich dem Effekt schon mal in der "water.xml"
nachgeschaut ?? In bestimmten zeitlichen Abständen kannst
du ihn mit einem Flowgraph abspielen lassen.
Benutze dazu ein "Time: Delay"

Affenzahn375
07.01.2009, 16:23
noch ne frage! entschuldigt meine blödheit, aber ich bin noch nicht so lange am modden (ca. 2 monate)!
wie schaff ich es, dass ich nachts mond und sterne sehe? und beim horizont ist bei mir immerso n orange leuchtender streifen! wie krieg ich den weg? und iwie ist es nachts zu hell! wie krieg ichs dunkler?

Pat21
07.01.2009, 16:29
@ Minotaur374
Gehe auf "Terrain/TimeOfDay" und dann auf "Import from file".
Gehe nun in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Editor" und lade
dort die "default.....tod". Nun hast du eine dunkle Nacht mit
einem Sternenhimmel. ;)

Pat21
07.01.2009, 20:55
@ VistaKiller
Im FG müsste es unter "Weapon" einen
"Node" geben, mit dem du das machen kannst. ;)

Affenzahn375
07.01.2009, 21:47
was kann ich machen, damit die zeit net immer im flug vergeht?
immer wenn ich starte, wird nachn paar sekunden nacht. ich hab das time ändern element aus den FGs genommen, aber es wird immer noch nacht!
was muss ich tun??

Pat21
07.01.2009, 21:49
@ Minotaur374
Gehe auf "Terrain/TimeOfDay". In dem neuen Fenster müsste
es links unten die Eigenschaft "Speed" geben. Verkleinere
diese z.B auf "0.023". ;)

Affenzahn375
07.01.2009, 22:04
ok danke wieder mal:D

XcorpioN
08.01.2009, 05:11
Kann mir einer eventuell sagen, ob ich den Singularity Effekt des Singularity Panzers auf eine Waffe übertragen kann, praktisch das Geschütz im Handformat, mit dem selben Bums?
Geht bestimmt, aber mit Waffenmodifikation kenn ich mich kein stück aus (noch nicht)

Pat21
08.01.2009, 14:25
@ Prototype
Du müsstest die "xml-Datei" editieren. ;)

Biggreuda
08.01.2009, 14:37
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage.
Wie kann ich Waffen so machen, das sie von anfang an wenn man sie aufnehmen einen Granatenwerfer haben, oder ein sniperscope schon auf dem sniper ist ?

Das geht auch wenn du die Attachments in der Rollupbar einstellst.
Ich hab hier leider keinen Editor, aber öffne doch einfach mal eine Map (z.B. SteelMill) und wähle da eine Waffe mit Attachment(s) aus.
In einem der Eigenschaftenfenster in der RollupBar sollte drin stehen was an der Waffe dran klebt, z.B. "LAMRifle, SniperScope".
Achte dabei auf die korrekte Schreibweise inklusive Leerzeichen (bin gerade nicht sicher ob welche vorhanden sein müssen oder nicht, am besten überprüfen) und Groß/Kleinschreibung. Die Namen der Attachments sind 1:1 mit denen aus der Liste "Entity/Items" der RollupBar.

Wichtig: Um die Veränderung zu sehen musst du nach dem Eintragen der Attachments auf "ReloadScript" klicken!

Sensman
08.01.2009, 16:46
Wo finde ich einen Bürgersteig?:)

Pat21
08.01.2009, 16:48
@ Sensman
Die müssten glaube ich im Ordner "harbour" sein.
Also "GeomEntity/library/architecture/harbour" (das war
glaube ich der Pfad. Kann leider nicht nachschauen :()

Sensman
08.01.2009, 16:51
@ Sensman
Die müssten glaube ich im Ordner "harbour" sein.
Also "GeomEntity/library/architecture/harbour" (das war
glaube ich der Pfad. Kann leider nicht nachschauen :()

Leider nicht, hab aber grad den Namen gefunden im Ordner Village, Sidewalk.:smile:

dUDALUS
08.01.2009, 20:46
Hallo

Mal ne frage, wie kann ich einen Helikopter per Grunt fliegen lassen???
Geht die Grunt-Auto-AIPath Methode auch bei Schiffen???



PS: path:120 meter durch leiter muss ich erklimmen----wann kommt dein lift -schaffs einfach nicht!

Pat21
08.01.2009, 20:50
@ dUDALUS
Ja, den Heli kannst du einem AI:Path abfliegen lassen.

Welche Schiffe möchtest du benutzen ?? Denn die "AI:Path-Methode"
geht nur bei bestimmten Schiffen. ;)

P.S. Der Lift braucht noch ein bisschen. ;)

dUDALUS
08.01.2009, 21:00
wegem den lift ok thx


aber der heli geht nicht per ai methode
schiffe:patrouille-boote der koreaner?

Pat21
08.01.2009, 21:03
@ dUDALUS
Was genau geht nicht ?? Hebt er nicht ab ??

Schiffe aus "Entity/Vehicles" kannst du einem AI-Path folgen
lassen. ;)

dUDALUS
08.01.2009, 21:17
sry heli fliegt^^eiei

wo kann irgendwie flugzeug-prefabs kriegen-flughafen

Edit by Crysis2142: wie Pat schon geschrieben hat...bitte "ändern"-Button verwenden

zezeri
08.01.2009, 21:20
Hi hab noch eine Frage , wie kann ich solids so modifizieren , sodass sie rund sind bzw mehr als nur 4 ecken haben ?

Pat21
08.01.2009, 21:22
@ zezeri
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=18314&hilight=solid+round

@ dUDALUS
Benutze bitte den "Ändern-Button". ;)

Flughafen-Prefabs gibt es so weit ich weiß
nicht. Muss du selber machen. ;)

dUDALUS
08.01.2009, 21:59
Ok aber trotzdem danke

kann man bei upload.to cry. dateien hochladen?
oder wenn nein wo sonst?( aht noch keine texturen in form von farbe)

thx dUDALUS




PS ne geht nicht:(

Masterside
08.01.2009, 22:03
Hallo Community.

Wie kann ich einen Alien Hunter per FG auf ein stimmte stellen schlagen/treten ?

Pat21
08.01.2009, 22:03
@ dUDALUS
Dürfte schon gehen. ;)

@ Masterside
Benutze ein "AI:Execute". Unter "Action"
gibt es ein paar Befehle für den Hunter.
Schaue da mal.

Sc@RFaC3
08.01.2009, 22:55
Hii , gibt es vielleicht irgendeinen particlel effect damit in der luft so fusel oder so herumfliegen. Under kleine sandsteine oder so. Damit es wüstenähnlich aussehen soll.

SWZOCKER
08.01.2009, 23:27
Hii , gibt es vielleicht irgendeinen particlel effect damit in der luft so fusel oder so herumfliegen. Under kleine sandsteine oder so. Damit es wüstenähnlich aussehen soll.
Ich glaub ich hab mal sowas gesehen aber ich weiß nicht mehr wo. Klick dich doch mal durch die ganzen Particel durch. Hab ich auch schon gemacht;-)

Kwertz
09.01.2009, 13:20
Hi;)!
Wie kann man eigentlich im Multiplayer entitys drehen lassen?
Im FG hab ich Movement: Rotate Entity aber des klapp nicht.:neutral:

Pat21
09.01.2009, 14:21
@ Kwertz
Kann sein, dass dieser FG nicht im MP geht.
Nicht alle gehen nämlich im MP. ;)

@ Moruk Fighter
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es eine
"environment.xml". In dieser war glaube ich so etwas. ;)

@ dUDALUS
Dann lade es wo anders hoch.

Kwertz
09.01.2009, 14:25
Ich hab es aber auf ner MP Map mal gesehn. (Map: yome):???:

Pat21
09.01.2009, 14:31
@ Kwertz
Zeige mir mal deinen FG. Vllt ist da etwas falsch. ;)

Kwertz
09.01.2009, 15:10
Habs eigentlich genauso wie aus dem level bei dem ichs gesehn hab.

Pat21
09.01.2009, 15:17
@ Kwertz
Funktioniert der FG im Editor ??

Kwertz
09.01.2009, 15:22
Ja da dreht sich des Entity.

dUDALUS
09.01.2009, 15:30
Hallo

Wie kann ich Objekte mehrfach platzieren? (Kopieren, Einfügen,Einfügen...)
Und was hat es mit der Leertaste auf sich?

Gruss dUDALUS

Pat21
09.01.2009, 15:41
@ dUDALUS
STRG + C.
Mit der Leertaste kannst du die Objekt-Symbole
ausschalten. ;)

@ Kwertz
Hm............hast du auch "ExportToEngine" gemacht ??

Kwertz
09.01.2009, 15:43
Ja klar ;)

Pat21
09.01.2009, 15:46
@ Kwertz
Und du bist ganz sicher, dass genau dieser FG auch
auf einer anderen MP-Map benutzt wurde ??
Ich glaube nämlich, dass dieser nicht geht. ;)

Kwertz
09.01.2009, 15:53
Kannst ja die Map downloaden;-)..
vieleicht weißt du dann wie es gehen könnte.

http://crymod.com/filebase.php?fileid=2355&lim=50

dUDALUS
09.01.2009, 17:44
Hallo

Wie kann ich zb folgendes Gebäude im Editor nutzen

http://crymod.com/filebase.php?fileid=2183&lim=0

einfach wohinkopieren
unter archetype enity erscheint der ordner, aber im 3d-fenster seh ich nix

mach ich was falsch??'

alex9.3
09.01.2009, 17:45
In den Crysis-Game Ordner und dann als Brush laden ;D. Und im 3d Fenster muss man nicht unbedingt was sehen, zieh das Objekt doch mal auf deine Map.

dUDALUS
09.01.2009, 17:50
sry

habs sagen wir in den editor-ordner kopiert(schon extrahiert)
unter brush die stelle suchen-finde aber nix^^

Pat21
09.01.2009, 17:52
@ dUDALUS
Ist das eine ".pak" Datei ?? Wenn ja, dann
kopiere diese einfach in den Ordner "...Crytek/Crysis/Game".
Starte nun den Editor. Jetzt müsstest du
unter "GeomEntity" oder "Brush" dieses Gebäude finden. ;)

@ Kwertz
Ich kann die Map gerade nicht öffnen. Habe keine
Editor zur Hand. ;)

alex9.3
09.01.2009, 17:52
Editor Ordner ist ja auch falsch, das kommt in den *Game* Ordner :D.
Dann wirst du auch was finden.
edit: .__. 2#

dUDALUS
09.01.2009, 17:54
dachte immer mit game ordner ins crysis hauptverzeichnis^^


sind so grp-dateien-was damit????

Pat21
09.01.2009, 17:57
@ dUDALUS
Füge diese in deinen Level-Ordner ein.
Starte nun den Editor und gehe auf "Modify/Load Objects".
Jetzt gehst du in den Level-Ordner und wählst
die Datei aus. Schon hast du das Objekt auf deiner Map. ;)

dUDALUS
09.01.2009, 17:59
ok wenn eingefügt wo finde ich es dann???

alex9.3
09.01.2009, 18:05
In der oberen Leiste des Editors, dritter Button von links, also neben edit, was neben File ist und das wirst du kennen, denn sonst kannst du nicht abspeichern ;D.
Auch noch eine Frage, wie bringt man die Kamera zum wackeln?
Hatte schonmal gefragt, aber wieder vergessen^^, enity-Camerashak bringt irgendwie nichts.
edit: Hm, dUdalus hat seine Farge wegeditiert, scheints wohl gefunden zu haben^^.

Pat21
09.01.2009, 18:05
@ dUDALUS
Links unten müsste es einen Button geben, der
"Goto position" heißt. Klicke mal auf diesen direkt
nachdem du es eingefügt hast. ;)

@ alex9.3
"Camera:Shake". Das geht schon. Wie sieht denn dein
FG jetzt aus ??

alex9.3
09.01.2009, 18:10
Ah, ich musste meine Position angeben ._.. Also hatr sich erledigt, trotzdem danke.

Kwertz
09.01.2009, 18:15
@pat21

schade wenn de einen hast schreib mir ne PM;):-)

dUDALUS
09.01.2009, 19:38
hallo


also ich lade folgendes runter

http://crymod.com/filebase.php?fileid=2183&lim=0

-entpacke es, kopiere es in den levelordner meiner karte
-öffne es mit modify.....

nun aber weiter


gotopostition bringt nichts-sehe keine xyz achse und wo muss ich es suchen`. in welchem ordner???
bei mir erscheint einfach nichts

Pat21
09.01.2009, 19:43
@ dUDALUS
Hier ist die Anleitung, wie du es machen musst. ;)


Browse to your Crysis game folder (Electronic Arts/Crytek/Crysis/Game).
If the Prefabs folder does not excist, create a new one.
Unpack the prefabs.xml from the rar/zip archive into the new prefab folder (Game/Prefabs).
Start Crysis Sandbox 2 Editor.
Open DataBase and go to the prefabs field. Load the prefab and then you can use the new prefabs. Be sure to load all prefabs, if not it could be that the prefabs won't be fully finished

Quelle: http://crymod.com/filebase.php?fileid=2183&lim=0

zezeri
09.01.2009, 20:26
Hi , kann man um sich eine Menge Arbeit zu ersparen die Ai zu zufälligen punkten eines aipath gehen lassen?
2. wie kann man solids rund modellieren?

Pat21
09.01.2009, 20:38
@ zezeri
zu 1.
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69

zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=282955&postcount=11815

Venom30
09.01.2009, 20:53
Tagchen!

Hier hab ich noch mal ein paar fragen:

1.) Kann man mit einem Prefab Trackviews machen?
2.) Unter entity-->Physics-->RegidBodyEx (oda so^^) ist ja ein "Gegenstand" ohne Schwerelosigkeit. Man muss diesem aber ein Model zuweisen. Kann man irgendwie ein Solid machen und dass dan als .cfg datei abspeichern, dass ich dann als model benutzen kann?

Danke!;)

zezeri
09.01.2009, 21:02
Ja danke das Zweite hat mir geholfen , aber das erste kann ich schon , dass ist nur sehr umständlich , war halt nur eine Frage !

Pat21
09.01.2009, 21:02
@ Venom30
zu 1.
Du müsstest das "Prefab" dem Trackview schon hinzufügen können. ;)

zu 2.
Ja, das kannst du. ;) Solid abspeichern und das
Model dann einfach dem "RigidBodyEx" zuweisen. ;)

Biggreuda
09.01.2009, 21:03
Hi;)!
Wie kann man eigentlich im Multiplayer entitys drehen lassen?
Im FG hab ich Movement: Rotate Entity aber des klapp nicht.:neutral:

Ich hab im Moment leider auch keinen Editor zur Hand, aber oft liegt es daran, dass der FG für den MP von "Server" auf "Client" umgestellt werden muss.
Sorry dass ich es nicht genauer sagen kann, aber ich meine es steht irgendwo rechts im FG-Fenster;)

Venom30
09.01.2009, 21:05
@Pat21
Schonwieder^^
Wie speichert man es ab?

Pat21
09.01.2009, 21:07
@ Venom30
Solid selektieren und dann in der RollupBar
auf "Save to cgf" klicken. ;)

zezeri
10.01.2009, 17:32
Hi , ich wollte mich mal daran versuchen , ein eigenen charakter oder ein Gebäude in 3dsmax zu erstellen , jetzt wollte ich fragen welche Version ich mir von 3dsmax ziehen soll , ich habe xp pro 32 bit!

Pat21
10.01.2009, 17:39
@ zezeri
Die 2008 Version, denn die 2009 Version wird nicht
vom Exporter unterstützt. ;)

zezeri
10.01.2009, 17:52
ja , danke , wie weit komme ich mit der Demo version , die vollversion kostet ja nur 500 euro :-O !

Pat21
10.01.2009, 17:54
@ zezeri
Kann man schlecht sagen. Manche kommen mit
der Demo-Version aus und bauen da schon tolle
Sachen, manche brauchen länger. ;)
Mache dich erstmal mit dem Programm vertraut und schaue,
ob es dir taugt. Dann kannst du ja entscheiden, ob du
die Vollversion kaufst oder nicht. ;)

zezeri
10.01.2009, 17:56
Ist die nicht zeitlich begrenzt ?
http://www.brothersoft.com/3ds-max-66107.html
Wäre das das richtige zum downloaden , ist das nur eine 30 tage version oder so ?
Das programm gibts es nicht in deutsch , oder ?

Pat21
10.01.2009, 18:00
@ zezeri
Schaue mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10065&highlight=maxs
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9997&highlight=maxs

zezeri
10.01.2009, 18:11
So... hab noch eine Frage wo gibt es eine Erklärung dafür wofür die ganzen Anderen Objekte in Ai und area sind also AUSSER den üblichen smart objects , anchors, ai poinst forbidden areas , shapes....


Achja was ich mal fragen wollte , woher weisst du das alles zB mit Flow Graphen etc. ?

Pat21
10.01.2009, 18:15
@ zezeri
zu 1.
Schaue mal hier:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
(Gehe links auf "References/User Interface/Rollup Bar Reference/Objects Tab/AI)

zu 2.
Über Ausprobieren und Studieren der Crytek Maps. ;)

Donut
10.01.2009, 18:46
ich hätte da mal ne frage (hat jetz nicht direkt was mit dem editor zu tun), wo finde ich in der GameData die lua skripte für die SB Flow-nodes? oder sind die wo anders hinterlegt?

Pat21
10.01.2009, 18:49
@ Donut
Die FlowNodes sind in C++ geschrieben. Lade dir
die SDK runter. Dann hast du ein paar FlowNodes.
Aber die meisten Nodes sind leider im Code von Crysis enthalten.
Für uns also nicht zugänglich. :(

Donut
10.01.2009, 18:54
@ Donut
Die FlowNodes sind in C++ geschrieben. Lade dir
die SDK runter. Dann hast du ein paar FlowNodes.
Aber die meisten Nodes sind leider im Code von Crysis enthalten.
Für uns also nicht zugänglich. :(
schon klar das die eine C++ Syntax haben ;-), eigentlich schade wollte ein paar neue funktionen in den gamerules machen und wollte mir da n paar Sachen abschaun :twisted::D, trotzdem thx^^

Affenzahn375
10.01.2009, 20:09
Wieder ne frage. wie kann ich in meiner map ein mp3 abspielen lassen? welcher flow graph befehl, und wo muss ich das mp3 reinkopieren??

Pat21
10.01.2009, 20:13
@ Minotaur374
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15467

N3mdett4
10.01.2009, 20:44
ich hab da n ganz kleines mtl problemchen. und zwar habe ich ein eigenes material erstellt, welches auf sehr vielen oberflächen richtig dargestellt wird. auf einigen, welche rigidbodyex objects sind, werden diese nur aus bestimmten perspektiven richtig dargestellt. erst sind sie komplett schwarz und ändert man nur millimeter den blickwinkel schauen sie richtig aus. weiß jemand, wie man das problem lösen kann?

mtl is korrekt gespeichert, generatesurfacetextur, exporttoengine, speichern, laden - alles schon erledigt.

zezeri
10.01.2009, 20:54
Hi , ich hab noch eine Frage , wie kann ich einstellen , dass Gegner nach ihrem Tod , ihre Waffe nicht fallen lassen , denn ich will einige szenen ohne Waffen für den spieler , aber mit Gegnern machen !

alex9.3
10.01.2009, 21:02
Wie geht das im Fg, dass mehrere *sachen*, im Zufall immer wieder abgespielt werden? :D ._.

Pat21
10.01.2009, 21:12
@ alex9.3
Benutze dazu ein "Logic:Any". ;)
Oder du lässt eine Sache mit einem "Timer" nach
einer bestimmten Zeit immer wieder starten.

Wenn etwas "Random" sein soll, dann benutze ein
"Logic:RandomSelect". ;)

@ zezeri
So weit ich weiß, geht das nicht, aber man könnte mit einem
FG versuchen, die Waffe, die man aufnimmt, sofort wieder
aus dem Inventar zu entfernen. ;)

@ N3mdett4
Ist das nur bei "RigidBodyExes" so

N3mdett4
10.01.2009, 21:15
@ Pat21 ... ja.

Pat21
10.01.2009, 21:16
@ N3mdett4
Dann nimm mal ein "BasicEntity". ;)

alex9.3
10.01.2009, 21:17
Und was hat es bei den Random Sachen mit outmin und outmax auf sich? :D

zezeri
10.01.2009, 21:24
@pat
kann man denn nicht alle gegners als enity:grunts in den fg assignen und dann kill mit irgendeinem check true/false vervbinden und dass true mit remove all ammo ?

Venom30
10.01.2009, 21:26
Tag!

Ich habe die Frage schoneinmal irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier, weiß aber nicht wo^^)
Also:
Kann man den Sandbox 2 Editor irgendwie "Warhead fähig" machen?
danke!

Pat21
10.01.2009, 21:28
@ Venom30
Für Warhead gibt es keine Anleitung. Es gibt nur eine
für Wars. ;) Du müsstes dir unter Crysis eine Mod erstellen,
welche die Objekte von Warhead benutzt. Mehr aber auch nicht.

@ zezeri
Nein. ;)

@ alex9.3
Gib bei beiden "1" ein, dann wird immer nur eins getriggert. ;)

Venom30
10.01.2009, 21:34
@pat21
Aso, davon hab ich auch keine Ahnung... Wie kann man eigentlich Crysis Wars spielen?

Edit.
Sry! Hab vergessen, dass es hier nur um Sandbox ging... sorry-.-

Pat21
10.01.2009, 21:36
@ Venom30
Wenn du Warhead hast, dann müsste in der Verpackung
die Installations-CD für Wars sein. Installieren
und starten. ;)

Venom30
10.01.2009, 21:38
@Pat21
Lol... Wars is da nix. Okay, habs für sehr wenig geld aufm Flohmarkt gekauft. Aber trotzdem sollte da auch Wars sein.

Pat21
10.01.2009, 21:50
@ Venom30
Die CD müsste in einer "Papier-Hülle" sein. ;)

alex9.3
10.01.2009, 21:54
Flowmarkt sagt doch schon alles :roll:.

Sc@RFaC3
11.01.2009, 00:08
wo gibt es im sb2 eine bank ? :D

Spay
11.01.2009, 00:14
Wo finde ich bei Crysis alle Häuser die es gibt ?

Edit: Wo finde ich die Industrie Häuser ?