PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Pat21
16.03.2008, 14:06
woher bekome ich dieses tor das sich auch öffnen kann? so ein tor

Du kannst in der RollupBar unter Entity/doors "Door" benutzen und diesem dann ein Tor-modell zuweisen. Oder meinst du was anderes ??

Dusel
16.03.2008, 14:17
ja ein tor das wenn man dortz vor steht "Benutzen" kommt und es sich austomatisch öffnet ^^

Pat21
16.03.2008, 14:29
ja ein tor das wenn man dortz vor steht "Benutzen" kommt und es sich austomatisch öffnet ^^
Du musst eine BasicEntity nehmen , diesem dann eine Tor-Modell zuweisen und in den Eigenschaften die Eigenschaft Usable auf True setzen. dann musst du noch ein Trackview für die Tür erstellen, in dem sie sich öffnet und dann noch diesen FlowGraph erstellen:
http://www.abload.de/img/crysis_tor_ffnen5vd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_tor_ffnen5vd.jpg)

marZsius
16.03.2008, 15:12
Hi, ich hab das Problem dass ich zwar die Texturhöheneinstellungen wie im Tutorial gemacht hab, aber trotzdem keine Sandtextur bekomme. Alles hat nur die Default Textur. Außerdem war einmal alles in meiner Nähe strahlend weiß, danach (auch jetzt noch) war alles in meiner Nähe schwarz.

Pat21
16.03.2008, 15:13
Hi, ich hab das Problem dass ich zwar die Texturhöheneinstellungen wie im Tutorial gemacht hab, aber trotzdem keine Sandtextur bekomme. Alles hat nur die Default Textur. Außerdem war einmal alles in meiner Nähe strahlen weiß, danach (auch jetzt noch) war alle in meiner Nähe schwarz.
Versuch mal mit dem Layer und schau dir dazu das Tut hier an:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=26

jojo05
16.03.2008, 15:13
okay und schon wider hab ich was =)

immer wenn ich soein gravity tunnel bauen wil in dem man so hochfliegt , kann cih den nie in die höhe bauen nur flach ! gibts da irgentein trick das man den tunnel besser hoch bauen kann ?

marZsius
16.03.2008, 15:30
Danke für den Tipp aber genau das hab ich gemacht, und auch selber malen bringt nichts.

P.S: Bei dem Textureditor sind bei mir die beiden Balken auch im gewählten Bereich nicht blau sondern grau!!

jojo05
16.03.2008, 16:57
warum wir dmein fluss nciht gezeigt wenn ihm das design da geladen hab ?

Pat21
16.03.2008, 16:58
warum wir dmein fluss nciht gezeigt wenn ihm das design da geladen hab ?

Aus welchem Ordner hast du das Design geladen ??

SwatCorp
16.03.2008, 17:08
Wenn ich ein Solid erstelle, dann darauf ne Texture lege und danach die Map später wieder lade, dann ist die Texture weg. Woran liegt das? Ist bestimmt simple, aber ich bekomms nicht raus :(

Bestimmt weißt du das schon, aber drückst du auch auf Genereate surface texture?

jojo05
16.03.2008, 17:21
aus dem ozean und dann river
das sollte stimmen .
aber wenn ich jetzt den river auf meine Landschaft drauf "zeichne" und dann das Design oder wie des heißt auswähl und das mit dem knp oben in decke bestätige ,bekommt der fluss keine farbe , und mir ist aufgefallen , wenn ich den Fluss dann verschiebt ( nahc oben ) danns eh ich den fluss , aber das ist dann en fluss der in der lust hängt .
und mein fluss hat gar kein fluss beet der hat ist einfach wie sone aufgemalte Scheibe die man nach belieben rum verschieben kann

Sensman
16.03.2008, 17:46
Wenn du Paint öffnest einfach auf einfügen drücken:D

weiß jemand wie/ob man den wind einstellen kann? möchte das die palmen schön rum schwingen:-D

Cry|loud
16.03.2008, 17:55
Wenn du Paint öffnest einfach auf einfügen drücken:D

weiß jemand wie/ob man den wind einstellen kann? möchte das die palmen schön rum schwingen:-D

Hier bitteschön.
Je nachdem wo du die Zahl höher drehst, umso stärker ist der Wind in eine bestimmte Richtung

marZsius
16.03.2008, 18:00
Aber wenn ich die Default Textur ändere dann is ja alles sandig und das will ich aich nicht. Ich will ja nur bis zu einer bestimmten Höhe Sand und dann Gras...

jojo05
16.03.2008, 19:03
ja okay dann weiß ich auch net weiter =)

und noch was : was ist jetzt mit meinem river problem sit das jetzt untergegangen ?

Cry|loud
16.03.2008, 19:09
ja okay dann weiß ich auch net weiter =)

und noch was : was ist jetzt mit meinem river problem sit das jetzt untergegangen ?

Dem River musst du auch ein Material zuweisen.
Dazu findest duauch folgendes Tutorial, bitte auch mal öfter reinschauen, denn einige deiner Fragen hättest du dort gefunden.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=28

xxnix
16.03.2008, 19:12
um nochmal auf meine frage mit den antigraph röhren zurückzukommen:
das ist der flowgraph aus dem core-level...
hab ihn in meine map rein kopiert, den proximity trigger eingefügt und die sequenz weg gemacht...
bloß die entityID kann ich nicht verknüpfen...(bzw weiß ich nich mit was..)
ich hab beim core level auf "select assign Entity" gedrückt und da wird dann die gravity volume ausgewäht...
hab ich bei mir auch gemacht bloß dann hängt man da drinnen und kommt nicht vorran...
hat jemand ne ahnung??

hm...immer noch keiner geantwortet...
ich hab zwar ne idee wies vielleicht klappen könnte (irgndwie den spielen an die gravity volume linken...aber so das er auch weiterfleigt...) weiß aber nciht wie ich das machen soll...
heir nochmal der flowgraph:

Tom51
16.03.2008, 19:25
Aus welchem Ordner hast du das Licht genommen ??? Nimm mal "Light" aus dem Ordner Entity/Lights.

Ja von da hab ichs genommen und zwar das ImdirectLight!
Immer wenn ich mich wegdrehe geht es aus. Bin am verzweifeln:sad:
Ich hoffe es hat noch wer ne ide!

Vielen Dank im foraus

Mfg Tom

Sensman
16.03.2008, 19:40
Wie kann ich, wenn überhaupt, "RIESIGE" Wellen erstellen?

jojo05
16.03.2008, 19:40
ja ich den river natürlichen Material aus dem Material Editor zugewiesen (ozean, river)

von mir
aber wenn ich jetzt den river auf meine Landschaft drauf "zeichne" und dann das Design oder wie des heißt auswähl und das mit dem knp oben in decke bestätige ,bekommt der fluss keine farbe , und mir ist aufgefallen , wenn ich den Fluss dann verschiebt ( nahc oben ) danns eh ich den fluss , aber das ist dann en fluss der in der luft hängt .
und mein fluss hat gar kein fluss beet der hat ist einfach wie sone aufgemalte Scheibe die man nach belieben rum verschieben kann

NomadC
16.03.2008, 23:00
Ich Hätte da mal eine Frage wie kann ich Ein Fahrstuhl nach unten Steuern LASSEn mein Problem ist das er nur nach Oben fährt ?

Zamamee
16.03.2008, 23:05
Ich Hätte da mal eine Frage wie kann ich Ein Fahrstuhl nach unten Steuern LASSEn mein Problem ist das er nur nach Oben fährt ?
das problem hatte ich auch, könnte vll daran liegen das du den schaltern keine Etage zugeteilt hast. (Entity Properties/Floor)
daran lags bei mir. steht auch so direkt nicht im tutorial.

Sensman
17.03.2008, 01:08
Hat jemand eine/ein "Perfekte/s" ToD?

bekomme das bei mir nicht gebacken, in der nacht sind alle objekte total hell, der horizont sieht dähmlich eckig aus und ich möchte ein cooles DoF haben, so dass das wenn man aus dem haus raus guckt verschwomen ist:p

hätte jemand eine da?

StRiKeR
17.03.2008, 10:09
Eine Frage :
Wie erstellt man ein Forbidden Area?
Dass man auch stirbt, wenn man es betritt.

Pat21
17.03.2008, 10:16
Eine Frage :
Wie erstellt man ein Forbidden Area?
Dass man auch stirbt, wenn man es betritt.
Geh in Entity/Multiplayer. Dort findest du "ForbiddenArea". Dann musst du noch ein "Shape" bauen und dann per "Pick" dieses mit "ForbiddenArea" verbinden

jojo05
17.03.2008, 13:11
kann mir wer sagen wo ich felswände finde ?
hab kein bock steine aufeinander zu schichten =)

Alienkopf
17.03.2008, 13:51
Ich habe eine frage..Mein Kumpel hat sich Gestern einen neuen Pc gekauft mit Vista und so..dann hat er Crysis installiert und dann wollte er direkt den SB2 Editor installieren aber da war nicht der Ordner "Sandbox2 Installer" Also da ist nichts...Er hat sonst immer die Demo gespielt und da war der Ordner ist die exe. jetzt irgendwo anders?Ich werd mir auch Morgen einen Pc holen und wenn ich das gleiche prob hab frag jetzt schonmal nach^^

Pat21
17.03.2008, 13:53
Ich habe eine frage..Mein Kumpel hat sich Gestern einen neuen Pc gekauft mit Vista und so..dann hat er Crysis installiert und dann wollte er direkt den SB2 Editor installieren aber da war nicht der Ordner "Sandbox2 Installer" Also da ist nichts...Er hat sonst immer die Demo gespielt und da war der Ordner ist die exe. jetzt irgendwo anders?Ich werd mir auch Morgen einen Pc holen und wenn ich das gleiche prob hab frag jetzt schonmal nach^^

Normalerweise müsste der Ordner auf der CD sein, wo auch die .exe drin ist.

Alienkopf
17.03.2008, 13:56
Normalerweise müsste der Ordner auf der CD sein, wo auch die .exe drin ist.

Ja er hat alles installiert....also müsste doch eigentlich der Ordner jetzt in Electronic Arts drin sein....Also
C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis.........und dann der nächste Ordner Sandbox2 Installer....Aber ist leider nichts...

Sensman
17.03.2008, 13:57
auf der CD drauf! auf arbeitsplatz->das laufwerk auswählen->sandbox ordner suchen->finden->installen

Alienkopf
17.03.2008, 13:58
auf der CD drauf! auf arbeitsplatz->das laufwerk auswählen->sandbox ordner suchen->finden->installen

Sicher?!........sorry^^;) Okey dank euch..

Pat21
17.03.2008, 13:58
Ja ey hat alles installiert....also müsste doch eigentlich der Ordner jetzt in Electronic Arts drin sein....Also
C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis.........und dann der nächste Ordner Sandbox2 Installer....Aber ist leider nichts...

Der Installer ist auf der CD und wenn du es dann installiert hast ist die Editor.exe im Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32 (kann auch Bin64 sein. je nach Betriebssystem).

Pause
17.03.2008, 13:59
Der Ordner ist auf der DVD !!!!! und nicht im installiertem Ordner des Spiels!

Nach der Installation is die Editor.exe im bin32 und bin64 Ordner.

jojo05
17.03.2008, 14:00
ahja danke und meine felswand frage ist wider untergegangen ?

Pat21
17.03.2008, 14:02
ahja danke und meine felswand frage ist wider untergegangen ?

Geh mal in den Ordner Brush/natural/rocks/suitjump_rocks. Damit kann es gehen.

Sensman
17.03.2008, 14:48
wenn ich eine höhle erstellt habe, wie bemale ich die dann ohne weiter löcher rein zu bohren? welche textur ist ausserdem die beste um eine feuchte stein höhle darzustellen?

bräuchte da dringend tipps/hilfe!

Pat21
17.03.2008, 14:50
wenn ich eine höhle erstellt habe, wie bemale ich die dann ohne weiter löcher rein zu bohren? welche textur ist ausserdem die beste um eine feuchte stein höhle darzustellen?

bräuchte da dringend tipps/hilfe!
Du kannst beim VoxelPainter bei Shape Material auswählen und schon malt er nur noch Texturen.

Sensman
17.03.2008, 15:14
bei shape ist kein material:shock:

Pat21
17.03.2008, 15:15
bei shape ist kein material:shock:
SRY bei Type ist es. Hab mich vertan.

Sensman
17.03.2008, 15:21
und wie kann ich dort vegetation einfügen?

Mellow
17.03.2008, 15:42
HI!
Wenn ich Partikel erstellen möchte zb. um einen Wasserfall zu basteln oder Feuer - Flammen usw. dann quakt mein Editor immer rum ob die GameData.pak entpackt werden soll oder so ähnlich.
Drück ich dann auf OK hab ich aber trotzdem noch keine Partikel - Wasserspritzer usw...?
Wie geht das?

Danke^^

Bapho
17.03.2008, 16:55
Moin, beim rumspielen mit dem Sandbox2 editor hab ich vergeblich eine "feststellen" Funktion gesucht. Also wenn ich ein item (Haus, Baum, ..) anwählen, und nun diesen Knopf drücke, dass ich es nicht mehr versehentlich verschieben kann. Ausser ich hebe die Feststellung wieder auf.
Gibts soetwas überhaupt? Ist nämlich ganz schön verzweifelnd, wenn man in einem Haus versucht Sachen zu platzieren, -sich verklickt und das ganze Haus verschiebt..-.-

helft mir plz! ;)

Sensman
17.03.2008, 16:57
also so eine funktion gibt es, wie ich bisher gesehen habe, nicht... aber man kann doch einfach auf "rückgängig" drücken wenn man es verschoben hat;)

Bapho
17.03.2008, 17:00
Sehr schade, kenne soetwas nämlich aus anderen Editoren.:(
Was andres: Gibts irgendwas um Items direkt vor sich zu platzieren? Wenn ich etwas aus zb Entity herausziehe erscheint es halt irgendwo auf der map.
Das kann direkt vor mir sein, oder auch in 250m entferung unter einem hügel, dann muss ich es mit dem "x-y-z-Achsenschiebendingens" erst herziehn..-.-

€: Danke euch beiden! ;)

Pat21
17.03.2008, 17:02
Sehr schade, kenne soetwas nämlich aus anderen Editoren.:(
Was andres: Gibts irgendwas um Items direkt vor sich zu platzieren? Wenn ich etwas aus zb Entity herausziehe erscheint es halt irgendwo auf der map.
Das kann direkt vor mir sein, oder auch in 250m entferung unter einem hügel, dann muss ich es mit dem "x-y-z-Achsenschiebendingens" erst herziehn..-.-

Ne gibt es nicht, aber schau halt mit der Kamera auf den Boden und aktiviert "SnapToObject". Dann sind sie ganz in deiner Nähe wenn du sie aus dem Ordner ziehst.

Xabot
17.03.2008, 17:08
hey

ich wollte eine explosion erstellen weiß aber leider nicht wie das geht

also wenn der spieler in ein dorf hineinkommt und einen area trigger durchläuft soll im hinteren teil des dorfes alles in die luft fliegen
wie mach ich das am besten

danke für eure hilfe
mfg
xabot

StRiKeR
17.03.2008, 17:26
Ich habe nun eine IA-Map mit Dusel's Garage gemacht und habe auf seinen Wunsch hin nun hier ein Link dazugegeben. Wäre nett, wenn ihr euch die mal anschauen würdet. ;-)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=140006#post140006

MfG
StRiKeR

sprotte666
17.03.2008, 17:28
du hast in dem thread doch schon feedback. lade lieber ne neue version hoch sobald du meist map ist gut.

jojo05
17.03.2008, 18:09
das mit den felsen wusste ich schon =) trozdme danke , wollt aber was anderes =)
und zwar wo ich die textur (siehe bild ) finde
http://img90.imageshack.us/img90/6994/lostilandfelsensj0.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=lostilandfelsensj0.jpg)

Pat21
17.03.2008, 18:15
das mit den felsen wusste ich schon =) trozdme danke , wollt aber was anderes =)

und zwar wo ich die textur (siehe bild ) finde
http://img90.imageshack.us/img90/6994/lostilandfelsensj0.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=lostilandfelsensj0.jpg)

Layername = cliff_stones
SurfaceType = cliff_stones
Materialname = Materials/terrain/cliff_limestone_runway_offset
X Scale = 1
Y Scale = 1
Load Texture = cliff_basalt.dds

xxnix
17.03.2008, 18:28
hi
weiß jemand wie ich einen alien dazu bring, nur die koreaner anzugreifen, mich aber nicht auch wenn ich direkt daneben steh?

mfg

jojo05
17.03.2008, 19:12
hey danke schon mal für das cliff =)
kann mir noch wer sagen wo ich ne vereiste Küste herbekomm , muss net vereist sein muss aber ne Küste sein die zu nem Eislevel passt =)

Pat21
17.03.2008, 19:16
hey danke schon mal für das cliff =)

kann mir noch wer sagen wo ich ne vereiste Küste herbekomm , muss net vereist sein muss aber ne Küste sein die zu nem Eislevel passt =)

Look here:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=59
Vllt findest du dort eine Textur, die dir gefällt.

jojo05
17.03.2008, 19:33
okay danke werd mal sehn ;)

Q-Tip
17.03.2008, 20:34
mal ne frage zum editor^^

so ich hab mir ja schon viele totorials durchgelesen etc. bin au schlau draus geworden^^ jedoch...
mein problem: wenn ich eine map erstellt habe (also noch nicht viel gemacht sondern nur ne landschafft + bisl vegetation ) kann ich die über
strg + g nicht spielen -.- es passiert jediglich GAR nichts ..
warum?:p

Pat21
17.03.2008, 20:37
mal ne frage zum editor^^

so ich hab mir ja schon viele totorials durchgelesen etc. bin au schlau draus geworden^^ jedoch...
mein problem: wenn ich eine map erstellt habe (also noch nicht viel gemacht sondern nur ne landschafft + bisl vegetation ) kann ich die über
strg + g nicht spielen -.- es passiert jediglich GAR nichts ..
warum?:p
Klick auf "GenerateSurfaceTextur", dann "Export to Engine" und dann noch "Save". Jetzt schließe den Editor und lade ihn neu. Lad deine Map und jetzt müsste es gehen.

Bapho
17.03.2008, 20:37
Wie kann ich für einen Flowgraph die Teile mit so Pfeilen verbinden? Also ich hab das Start Fenster und mein Spawnpoint auf dem Gitter. Jetz muss ich aber die noch irgendwie mit so nem Pfeil verbinden, wie gehts das? oO

Xabot
17.03.2008, 20:50
ich wollte eine explosion erstellen weiß aber leider nicht wie das geht

also wenn der spieler in ein dorf hineinkommt und einen area trigger durchläuft soll im hinteren teil des dorfes alles in die luft fliegen
wie mach ich das am besten

danke für eure hilfe
mfg
xabot

jojo05
17.03.2008, 20:57
ich hab auch shcon wider ne frage =) ist es möglcih explodierende enten zu machen ?

Q-Tip
17.03.2008, 21:17
boahhhhh...NIce danke für die schnelle antwort und das beste es geht^^

woher soll man des riechen das man des neu starten muss? steht jawohl nirgents

Q-Tip
17.03.2008, 21:56
sry wenn ich nerv aber ...wie erstellt man eine flache insel ^^

Pat21
17.03.2008, 22:01
sry wenn ich nerv aber ...wie erstellt man eine flache insel ^^
Geh auf RollupBar/Terrain/Modify und wähl dann Flatten aus. Dann mal einfach auf deine Map und du bekommst eine flache Ebene.

xxnix
17.03.2008, 22:30
hi
ich will einen senkrechtstarter anstürzen lassen... hab auch schon den trackview gebaut...
bloß soll etwas explodieren wenn der senkrechtstarter an einer bestimmten stelle vorbei fliegt. hab schon nen area trigger mit shape gebaut und den im flowgraph mit dem partikeleffekt verknüpft.
wie mach ich das? also das die explosion vom senkrechtstarer ausgelöst wird?
mfg

Pat21
17.03.2008, 22:36
hi
ich will einen senkrechtstarter anstürzen lassen... hab auch schon den trackview gebaut...
bloß soll etwas explodieren wenn der senkrechtstarter an einer bestimmten stelle vorbei fliegt. hab schon nen area trigger mit shape gebaut und den im flowgraph mit dem partikeleffekt verknüpft.
wie mach ich das? also das die explosion vom senkrechtstarer ausgelöst wird?
mfg
Normalerweise müsste es schon durch den Senkrechtstarter ausgelöst werden. Kannst du mal ein Bild von dem FlowGraph machen ??

xxnix
17.03.2008, 22:43
hier ist er:

ich hab beim areatrigger per "assign selected entity" den vtol angewählt...
aber das scheint nich zu klappen...

Pat21
17.03.2008, 22:54
hier ist er:

ich hab beim areatrigger per "assign selected entity" den vtol angewählt...
aber das scheint nich zu klappen...

Lösch mal den AreaTrigger und füg ihn wieder hinzu, aber lass ihn dann so. Also nicht den VTOL per "AssignSelectedEntity" zuweisen.

xxnix
17.03.2008, 23:02
ne des funktioniert irgndwie nicht...
kann es sein das ich den trigger irgndwie in den trackview einbindenmuss?
weil da gibts ne zeile "event". vielleicht muss der da rein...
weiß bloß nich wie des geht....

Pat21
17.03.2008, 23:04
ne des funktioniert irgndwie nicht...
kann es sein das ich den trigger irgndwie in den trackview einbindenmuss?
weil da gibts ne zeile "event". vielleicht muss der da rein...
weiß bloß nich wie des geht....
Ne musst du nicht. Du musst das "Enter" des AreaTriggers mit "Spawn" verbinden. Verusch es mal so. So klappt es bei mir.

xxnix
17.03.2008, 23:08
also des enter vom trigger mit dem spawn vom particel effect...
des klappt nicht...da explodiert nix wenn der vtol reinfliegt...
komisch...des msus doch irgndwie gehn..

Pat21
17.03.2008, 23:22
also des enter vom trigger mit dem spawn vom particel effect...
des klappt nicht...da explodiert nix wenn der vtol reinfliegt...
komisch...des msus doch irgndwie gehn..

Kannst du mal ein Bild von den Eigenschaften des ParticelEffects machen ?

xxnix
17.03.2008, 23:25
ok:
hab noch die shape höher gemacht damit der vtol au wirklich ganz durchfliegt...^^

Pat21
17.03.2008, 23:27
ok:
hab noch die shape höher gemacht damit der vtol au wirklich ganz durchfliegt...^^
Setz mal in den Eigenschaften des ParticelEffects die Eigenschaft "Prime" auf "False"

xxnix
17.03.2008, 23:31
hm des hat auch nciht funktioniert...
aber mir sit aufgefallen das, wenn ich reinlauf in die shape vom trigger passiert auch nix...

Pat21
17.03.2008, 23:33
hm des hat auch nciht funktioniert...
aber mir sit aufgefallen das, wenn ich reinlauf in die shape vom trigger passiert auch nix...
Du hast schon das Shape mit dem Trigger verbunden (SRY für die Frage, sowas kann man ja mal vergssen)

xxnix
17.03.2008, 23:35
ja is gepickt...^^
hm...
ich verscuhs morgen ncohmal...
aber danke für die hilfe^^
mfg

Pat21
17.03.2008, 23:40
Was du noch machne könntest wär du gehst in den Trackview und fügst den ParticleEffect hinzu. Dann gehts du an die Stelle wo der ParticleEffect expldieren soll. Füg die Punkte Position, Rotation und Fov hinzu. Dann klick mit rechts auf den Punkt in der leiste FOV und dann wähl in der ComboBox "FireEvent" "Spawn" aus. Vllt klappt es ja so.

bl4ckhawk5
18.03.2008, 00:47
hab ein Problem mit der Sandbox.
Nach einiger Zeit kommt immer eine Meldung "ENgine Error" und der Editor stürzt ab.

Bild:
http://www.abload.de/thumb/engineerrors3f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=engineerrors3f.jpg)

hat irgendwer das selbe Problem ???
oder kann mir vllt wer helfen ???

€dit: wieso kann ich eigentlich die Textur vom Wasser nicht ändern weil immer wenn ich das versuche kommt der Error auch

MfG
bl4ckhawk5

jojo05
18.03.2008, 12:57
hab mal 2 algemeine frage =)
kann cih den namen von der map noch ändern wenn se fertig ist ?
und kann man ne powerstruggel map ohne bunker und sachen zum einnehmen machen ?
Edit by WarpSpeed: Dann ist es doch eine normale DM Map ;).

Sensman
18.03.2008, 12:59
zur 1. frage, ja kann man wenn du auf "save as..." klickst

marian-derby
18.03.2008, 13:00
Kann mir jemand helfen? Ich möchte, dass ein Ambient Volume nicht mehr abgespielt wird, oder leiser ist,
wenn man in ein Gebiet in dem Gebiet mit dem Ambient Volume geht.

hast du das ambient volum verknüpft mit nem shape?
wenn ja, dann ist das ambient volume nur da, wo auch das shape ist!

mfg MATSCHKEK

marian-derby
18.03.2008, 13:02
Ich habe mal ne Frage.
ich möchte ein solid speichern, aslo so, das ich es als tür verwenden kann.
ich habe das solid angefertigt und der tür zugeordnet, da man ja save as cfg oder so machen kann!
aber das problem ist, das jemand anderes, wenn er meine map bekommt dieses solid nicht sieht, sondern nur einen gelben ball!
helft mir bitte schnell, ich brauch dieses solid, sons is meine map sinnlos!

mfg MATSCHKEK

Xabot
18.03.2008, 13:13
hi

wollt mal wissen wie ich eine explosion oder ein feuer mit particle effect erstellen kann

danke für eure hilfe
mfg
xabot

jojo05
18.03.2008, 13:28
was ist den eine dm map =) ??
ich möchte es halt so amchen das es praktisch team deathmach ist , halt das man als 2 partein spielt und die 2 sich bekämpfen , einfach nur bekämpfen ohne was einzunehmen =)

und ncoh was : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66 wie soll ich da die lichteffekte einfügen ?

hey nomadC wir haben in der selben minute gepostet =)

marian-derby
18.03.2008, 13:33
würde gern schnell bescheid wissen!

Ich habe mal ne Frage.
ich möchte ein solid speichern, aslo so, das ich es als tür verwenden kann.
ich habe das solid angefertigt und der tür zugeordnet, da man ja save as cfg oder so machen kann!
aber das problem ist, das jemand anderes, wenn er meine map bekommt dieses solid nicht sieht, sondern nur einen gelben ball!
helft mir bitte schnell, ich brauch dieses solid, sons is meine map sinnlos!

mfg MATSCHKEK

Sensman
18.03.2008, 14:12
@ jojo

spiel mal mit den ToD settings, sun shafts usw. vllt. bekommste was nettes hin:p

ansonsten wollte ich noch fragen wie ich einem "rope" ein material zuteilen kann? also eine textur das es nicht so schwarz ist sondern richtig wie die normalen seile auch!

xxnix
18.03.2008, 14:12
Was du noch machne könntest wär du gehst in den Trackview und fügst den ParticleEffect hinzu. Dann gehts du an die Stelle wo der ParticleEffect expldieren soll. Füg die Punkte Position, Rotation und Fov hinzu. Dann klick mit rechts auf den Punkt in der leiste FOV und dann wähl in der ComboBox "FireEvent" "Spawn" aus. Vllt klappt es ja so.

danke jetzt hats funktioniert^^

Pat21
18.03.2008, 14:17
und ncoh was : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66 wie soll ich da die lichteffekte einfügen ?
hey nomadC wir haben in der selben minute gepostet =)

Geh auf Terrain/TimeOfDay und dann öffnet sich ein Fenster. Dann geh auf "ImportFromFile" und wähl die heruntergeladene Datei aus. Schon hast du die ToD's im Spiel.

jojo05
18.03.2008, 14:20
so das importiern ahb ich hinbekommen , aber mein problem ist das die einstellung zu grell ist was aknn ich dagegen machen ?

Pat21
18.03.2008, 14:22
so das importiern ahb ich hinbekommen , aber mein problem ist das die einstellung zu grell ist was aknn ich dagegen machen ?

Setz mal die HDR ein wenig runter.

jojo05
18.03.2008, 14:31
okay danke schonmal dafür =)

die map wird richtig toll =)

jojo05
18.03.2008, 14:34
und würde das jetzt gehn mit "deatmatch modus " und wie kann cih für ps verschieden spawnpoints für beide team setzen ?

Xabot
18.03.2008, 14:46
wenn ich weiter weg gehe verschwimmen meine texturen und vegetationen immer oder werden teilweise gar nicht mehr angezeigt

kann ich da irgendwie denn view distans radius einstellen ?

danke
mfg#
xabot

jojo05
18.03.2008, 15:09
bei
[SpriteDistRatio] = entfernung von wo die pflanzen noch gesehn werden können
[MaxViewDistRatio] = entfernung ab wo die pflanzen gesehn werden

Pat21
18.03.2008, 15:10
und warum kann ich keine gescheiten sandsäcke machen nur gelbe bälle ?
wo kann ich den en amterial zuordnen ?
Geh in den Ordner Brush/Library/Barriers/Sandbags. Dort sind Sandsäcke, die, wenn du sie auf die Map ziehst, nicht als gelbe Bälle dargestellt werden.

jojo05
18.03.2008, 15:20
oaky dannmal danke an alle die mir geholfen haben ich glaubs das wars erst mal an fragen =)

Holder
18.03.2008, 15:42
Ich hätte ein Tutorial zum erstellen einer MiniMap. Ich habe schon öfters probiert über den "Kontakt" eine Nachricht zu senden. Bis jetzt hatt sich kein Nimand bei mir gemeldet.:cry: Was habe ich falsch gemacht? Nun frage hier im Forum, ob sich jemand bei mir melden könnte.

SouljaBoy54
18.03.2008, 15:42
also ich hab mal ne frage undzwar kommt es bei mir vor das ich manchmal ein gegenstand nicht einfügen kann also es werden zwar die achsen angezeigt aber nicht der gegnstand.und wenn ich dann ins spiel geh ist der gegenstang natührlich aich nicht da:(
was soll ich machen oder was mach ich falsch??????????

Sensman
18.03.2008, 15:46
entweder ist der gegenstand wie manche sachen unsichtbar oder er steckt in der erde! dann muss du oben in der bar ein symbol suchen was aussieht als wäre ein blauer ball auf dem gras, darauf klicken und es is auf dem gras!;-)

Pat21
18.03.2008, 15:51
also ich hab mal ne frage undzwar kommt es bei mir vor das ich manchmal ein gegenstand nicht einfügen kann also es werden zwar die achsen angezeigt aber nicht der gegnstand.und wenn ich dann ins spiel geh ist der gegenstang natührlich aich nicht da:(
was soll ich machen oder was mach ich falsch??????????
Das Symbol sieht so aus:
http://www.abload.de/img/crysis_leiste_snapto6wa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_leiste_snapto6wa.jpg) (rot-umrandet)

Ich hätte ein Tutorial zum erstellen einer MiniMap. Ich habe schon öfters probiert über den "Kontakt" eine Nachricht zu senden. Bis jetzt hatt sich kein Nimand bei mir gemeldet.:cry: Was habe ich falsch gemacht? Nun frage hier im Forum, ob sich jemand bei mir melden könnte.

Kann sein dass sich keiner meldet, weil wir schon ein Tut für eine Minimap haben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62

Holder
18.03.2008, 15:55
Ich habe schon bemerkt das es schon ein Torturial gibt, aber diese Lösung dort ist nicht gerade effektiv;)

Pat21
18.03.2008, 15:59
Ich habe schon bemerkt das es schon ein Torturial gibt, aber diese Lösung dort ist nicht gerade effektiv;)
Schreib dein Tutorial mal hier rein, vllt sieht es warpspeed ja dann.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4341&highlight=tutorial

Holder
18.03.2008, 16:02
Ich probiers.

StRiKeR
18.03.2008, 18:17
Hi Leute,
Hab mal eine Frage.
Wie benutze ich das Tool "Voxel" richtig?
Jedes Mal, wenn ich eine Höhle machen will, geht das schief, weil der "Voxel" immer so hart malt, sodass es in meine Richtung geschossen kommt und ich es nicht kontrollieren kann. Das ist echt Mist. Sorry für die Ausdrucksweise
:D

Sensman
18.03.2008, 18:27
du hast vermutlich Creat und Sphere ausgewählt, suche anstatt create was anderes aus, dann müsste der graben!

Pat21
18.03.2008, 18:48
Hi Leute,
Hab mal eine Frage.
Wie benutze ich das Tool "Voxel" richtig?
Jedes Mal, wenn ich eine Höhle machen will, geht das schief, weil der "Voxel" immer so hart malt, sodass es in meine Richtung geschossen kommt und ich es nicht kontrollieren kann. Das ist echt Mist. Sorry für die Ausdrucksweise
:D
Änder mal die Kameraperspektive und versuch die Maus nur zu klicken, nicht drauf zu bleiben

Cody121
18.03.2008, 19:05
Wie krieg ich die eigenen Leute dazu in ein Fahrzeug einzusteigen und damit aufm AIPath zu fahren? Genauso wie bei den Feinden? Habs nämlich schon so gemacht nur läuft der Typ zum Panzer hin macht so als ob er einsteigen wollte, bleibt aber vorne drann stehen:-o!!!

Pat21
18.03.2008, 19:11
Wie krieg ich die eigenen Leute dazu in ein Fahrzeug einzusteigen und damit aufm AIPath zu fahren? Genauso wie bei den Feinden? Habs nämlich schon so gemacht nur läuft der Typ zum Panzer hin macht so als ob er einsteigen wollte, bleibt aber vorne drann stehen:-o!!!
Das ist der Flowgraph für den Grunt:
http://www.abload.de/img/crysis_ai_auto_einstezf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_ai_auto_einstezf.jpg)

Das Fahrzeug ist aus RollupBar/Objects/Entity/Vehicles und heißt US_Tank. Der Grunt ist aus ArchetypeEntity/US/Grunt/Special und heißt US_tank_driver_2. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Dusel
18.03.2008, 19:18
Hat jemand von euch vllt die Zeit und Lust, mir eine bestimmte stadt von Google Earth in den Editor zu importieren? ich weiß leider nicht wie das funktioniert :(

Cody121
18.03.2008, 19:21
Das ist der Flowgraph für den Grunt:
http://www.abload.de/img/crysis_ai_auto_einstezf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_ai_auto_einstezf.jpg)

Das Fahrzeug ist aus RollupBar/Objects/Entity/Vehicles und heißt US_Tank. Der Grunt ist aus ArchetypeEntity/US/Grunt/Special und heißt US_tank_driver_2. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

braucht man nur das, und nicht mehr? Der macht nämlich immer noch das gleiche.

edit: hm jetzt gehts , aber diesmal hab ich auch nen tank driver genommen!?!

Dusel
18.03.2008, 19:34
also erstmal RESPECT(!!) an Pat21 o.O unglaublich wieviel er einem hier hilft.. aber kann mir auch jemand helfen?? :)

Xabot
18.03.2008, 19:46
bei
[SpriteDistRatio] = entfernung von wo die pflanzen noch gesehn werden können
[MaxViewDistRatio] = entfernung ab wo die pflanzen gesehn werden

danke erstmal :-)

und bei den texturen vom layer print?

Pat21
18.03.2008, 20:07
danke erstmal :-)

und bei den texturen vom layer print?
Kannst du mal ein Bild machen ???

ph0enix
18.03.2008, 20:36
Hallo !

Finde deN Thread oder die News nich mehr wo sich mal ein User die mühe gemacht hat alle layer aufzulisten...suche nämlich schnee und finde es partout nicht :(

bitte um schnelle hilfe :wink:

Pat21
18.03.2008, 20:39
Hallo !

Finde deN Thread oder die News nich mehr wo sich mal ein User die mühe gemacht hat alle layer aufzulisten...suche nämlich schnee und finde es partout nicht :(

bitte um schnelle hilfe :wink:
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=48

ph0enix
18.03.2008, 20:43
boah pat :) danke dir echt ! Ich finde du verdienst einen Orden das du hier so vielen Usern im Q&A Thread hilfst und auch fast immer richtig liegst :)

echt :) mach weiter so :) hast echt richtig ahnung:)

xxnix
18.03.2008, 20:59
hi
ich würde gern wie im level ice so gefrorene koreaner hinstellen. habs mit nem grunt und den dan per flowgraph eingefroren und ein model zugewiesen, bloß der fällt immer um^^ und die sollten eigentlich so richtig in der bewegung eingefroren sein...
mit nem deadbody hab ichs auch probiert, bloß ich seh nur des symbol, auch wenn ich ein model zuweis...
weiß jemand rat??
mfg

5c4r
18.03.2008, 21:15
Mal ne kurze frage : wie zum teufel werden die TOD settings übernommen ???

immer wenn ich welche mache sind die beim neustart von Editor weg oder wenn man im Spiel spielt

Ich klicke auch immer auf record

Pat21
18.03.2008, 21:19
hi
ich würde gern wie im level ice so gefrorene koreaner hinstellen. habs mit nem grunt und den dan per flowgraph eingefroren und ein model zugewiesen, bloß der fällt immer um^^ und die sollten eigentlich so richtig in der bewegung eingefroren sein...
mit nem deadbody hab ichs auch probiert, bloß ich seh nur des symbol, auch wenn ich ein model zuweis...
weiß jemand rat??
mfg
Du musst eine Anim_Object nehmen (Entity/Physics) Dann weist du ihm dieses Model zu "objects/characters/human/us/marine/marine_06_helmet_goggles_off.cdf" und bei Model_Frozen dieses "objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_frozen_scatter.cgf". Dann bei Animation noch "marine_frozenPose_01". In den Eigenschaften musst du dann noch "AlwaysUpdate" auf True setzen und "Loop" auf True und noch "Playing" auf True.

Die Models sind Beispiele. Um andere herauszufinden, lad mal die Map ICE und geh auf "Select Objects", dann drück "m" und die Anim_Objects werden dir angezeigt. Dann kannst du eins von denen auswählen und dir die Models und so anschauen.
Hoffe ich hab dir damit geholfen.

Mfg Pat21

xxnix
18.03.2008, 21:29
danke

wie phoenix schon sagte: bist echt klasse pat...
hast mir schon oft geholfen^^

Pat21
18.03.2008, 21:35
Mal ne kurze frage : wie zum teufel werden die TOD settings übernommen ???
immer wenn ich welche mache sind die beim neustart von Editor weg oder wenn man im Spiel spielt
Ich klicke auch immer auf record
Du könntest einen FlowGraph machen der so aussieht, dann sind die ToD's beim Start da.:
http://www.abload.de/img/crysis_tod_fg5q3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_tod_fg5q3.jpg)

Dusel
18.03.2008, 21:38
mh ich habs doch noch immernoch hinbekommen :( kann mir jemand helfen bzw die arbeit für mich übernehmen??

5c4r
18.03.2008, 21:45
Du könntest einen FlowGraph machen der so aussieht, dann sind die ToD's beim Start da.:
http://www.abload.de/img/crysis_tod_fg5q3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_tod_fg5q3.jpg)

Danke, aber
woher kreigt man den Start ??

Pat21
18.03.2008, 21:46
Danke, aber
woher kreigt man den Start ??

Rechtsklick/AddNode/Misc. Dort findest du den "Start"

flashX
18.03.2008, 21:47
mh ich habs doch noch immernoch hinbekommen :( kann mir jemand helfen bzw die arbeit für mich übernehmen??

Hast du schon die Tutorialvideos angesehen?
Der Import scheint mir nicht sooo schwierig. (Habs aber auch noch net ausprobiert)

Dusel
18.03.2008, 21:50
ja hab alles hinbekommen bis auf den letzten schritt.. sprich die textur ins spiel zu importieren :(

pezz92
18.03.2008, 22:07
Hallo,
ich würde gerne in Far Cry einen Turm aus Fässern bauen, allerdings weis ich nicht wie man die Fässer oder Kisten übereinander stapelt. Kann mir jemand helfen??

Bapho
18.03.2008, 22:56
*cry* Warum stürzt mein Editor immer ab, wenn ich versuche meinen Gegnern Intelligenz einzuhauchen? Wenn ich auf AI -> Generate all Navigation geh kommt immer Windwos ..fehler..blabla..muss beendet werden..blabla. :cry:

Kann mir da wer helfen? Woran liegt sowas? -.-

P.S.: Neustart etc, davor speichern, Editor neustarten,..alles schu versucht.

Pat21
18.03.2008, 23:09
*cry* Warum stürzt mein Editor immer ab, wenn ich versuche meinen Gegnern Intelligenz einzuhauchen? Wenn ich auf AI -> Generate all Navigation geh kommt immer Windwos ..fehler..blabla..muss beendet werden..blabla. :cry:

Kann mir da wer helfen? Woran liegt sowas? -.-

P.S.: Neustart etc, davor speichern, Editor neustarten,..alles schu versucht.

Hast du patch 1.1 noch drauf. Wenn ja Crysis deinstallieren , neuinstallieren und patch 1.2 drauf spielen.

Baggibox
19.03.2008, 00:48
Ich hab eine sehr lange Cutscene gebaut aber leider verläuft die Strecke nicht so, wie es laufen sollte !
Wie kann ich die einzelnen RecordPunkte verschieben ohne den kompletten strang zu verschieben ?

Ich meine die roten Punkte auf dem Bild !

Pat21
19.03.2008, 01:21
Ich hab eine sehr lange Cutscene gebaut aber leider verläuft die Strecke nicht so, wie es laufen sollte !
Wie kann ich die einzelnen RecordPunkte verschieben ohne den kompletten strang zu verschieben ?

Ich meine die roten Punkte auf dem Bild !

Geh mit dem Kamera an den RecordPunkt, dan klick auf Record und jetzt kannst du es verschieben.

Baggibox
19.03.2008, 02:37
Geh mit dem Kamera an den RecordPunkt, dan klick auf Record und jetzt kannst du es verschieben.

alles bestens ! Funzt eins A !

Chrjs
19.03.2008, 09:53
Kann mir jemand sagen, wie man in einem Flow Graph einstellen kann, dass die
Tageszeit, nachdem sie auf Sechs Uhr gesprungen und danach weitergelaufen ist, ab
8 Uhr mit einer anderern Geschwindigkeit läuft?
http://img3.imagebanana.com/img/lnf9oaxb/thumb/OhneTitel3Kopie.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/lnf9oaxb/OhneTitel3Kopie.jpg)
http://crysis.4thdimension.info/forum/C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CAdministrat or%5CDesktop%5COhne%20Titel-3%20Kopie.jpg

NomadC
19.03.2008, 11:19
CaptainCris wie machst du dieses Bild unten das es angezeigt wird bei dir is ja der Hafen mit einem BILD wie mache ich so was ?

Mr.Toast
19.03.2008, 11:48
NomadC, meinst du seine Signatur :?:
Das kann man im Kontrollzentrum links oben einstellen, musst mal suchen.
Wenn du nicht die Signatur meinst, dann keine ahnung :lol:

Aber ich hab selbst auch noch mal ein paar Fragen.

1. Wie kann ich die Time of Day einstellungen, des Editors abspeichern, sodass sie beim nächsten start meiner Karte erhalten bleiben, also ich mein jetzt nicht die genaue Uhrzeit (die hab ich erstmal noch nicht), aber ich mein die rechten Einstellungen, also die intensivität der Sonne etc. , wo kann ich das speichern um das nicht jedesmal neu einstellen zu müssen ?

2. Wie kann ich Decals einer unebenen Fläche anpassen ? Wenn ich ein paar Decals auf meinen Strand setze, passen diese sich nicht an, sondern bleiben immer grade und schweben dadurch leicht in der Luft, bzw. steckt das andere Ende des Decals im Boden und ist nicht sichtbar. (Ich habe auch oben die verschiedenen X Y Z XY Knöpfe ausprobiert, und die zwei Knöpfe daneben, mit dem grünen Boden, aber das Decal passt sich nicht an :-(

3. Was sind eigentlich Flow Graphs ? Sorry, ist bestimmt eine dumme Frage, aber das steht bis jetzt in noch keinem Tutorial auf dieser Seite (oder irgendwo in den untersten Ecken des Forums), wäre deswegen mal jemand so nett ein Einleitungstutorial dazu zu machen ? Ich habe es (nach langem Suchen) oben rechts schon selbst gefunden, aber was man damit überhaupt alles machen kann, und wie man das ganze denn richtig macht, weis ich nicht, ich weis nur, dass es scheinbar sehr wichtig ist, da alle davon immer reden. ;)

4. Wie kann ich das Material eines Objektes (Brush) ändern ? Irgendwie muss das gehen, weil in der SP Map "Island" (Erste Map von Crysis), haben viele Steine (die ich schon gefunden habe) eine Korallen Textur, statt die normale Braune Textur. Diese steht in einem MTL Knopf, aber wenn ich selber so einen Stein setze (einen braunen), dann ist dieser Material Knopf grau hinterlegt, also nicht anklickbar um die Textur zu ändern. Weis einer wie ich es schaffe diesen Knopf anzuklicken oder zu aktivieren um ihn anzuklicken ? :smile:

So, das wars erstmal, wäre nett wenn ihr die vier Fragen beantworten würdet/könntet.

AndyIII
19.03.2008, 11:53
hi
zu 3.

heir isn tut!

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

xxnix
19.03.2008, 11:54
zu 1. ich würds mal exportieren und in deinem ordner abscpeichern...hat bei mir funktioniert...

zu 2. musst rechts in der rollupbar bei den eigenschaftem des decals den oberen wert auf 3 setzen.

Mr.Toast
19.03.2008, 12:02
@ Crysis4Ever, das hab ich irgendwie übersehen, danke, ich schaus mir dann gleich mal an ;)

@ xxnix, danke, das mit den Decals klappt, endlich :-)
Das mit dem exportieren probier ich dann auch gleich mal aus ;)

Sensman
19.03.2008, 12:29
@ DN@

du musst über das laufwerk auf die CD und den Sandbox ordner suchen! dann die exe. installieren, also Arbeitsplatz->Laufwerk->Crysis->Sandbox !

dann ist der installierte Editor auf der festplatte im Crysis bin ordner...

EDIT: was geht denn jetzt ab? abgedrehte welt!:-o

jojo05
19.03.2008, 12:32
kannmir wer sagen wie ich das feld "start" im flowgrap hbekomm ?

Pat21
19.03.2008, 12:35
kannmir wer sagen wie ich das feld "start" im flowgrap hbekomm ?

Rechtsklick/AddNode/Misc. Dort findest du den "Start"

jojo05
19.03.2008, 12:56
okay danke=) aber ich hab schon wider en problem =) wenn ich die scar auswähle und dann add selected entity dann komtm zwar soen fenster mit scar , aber da gibts es nur 2 punkte ( siehe bild )

file:///C:/Users/JOSPCF%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpgfile:///C:/Users/JOSPCF%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.jpghttp://img228.imageshack.us/img228/2075/flowgraphcn4.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=flowgraphcn4.jpg)

wie kann ich die scar mit dem spawnpoint verbinden , das ich wenn ich spawne die scar automatisch bekomm ?

oder muss ich den spawnpoint mit pick mit der scar verbinden `?

pezz92
19.03.2008, 14:29
Hallo,
ich würde gerne in Far Cry einen Turm aus Fässern bauen, allerdings weis ich nicht wie man die Fässer oder Kisten übereinander stapelt. Kann mir jemand helfen??

Pat21
19.03.2008, 14:38
okay danke=) aber ich hab schon wider en problem =) wenn ich die scar auswähle und dann add selected entity dann komtm zwar soen fenster mit scar , aber da gibts es nur 2 punkte ( siehe bild )

file:///C:/Users/JOSPCF%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpgfile:///C:/Users/JOSPCF%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.jpghttp://img228.imageshack.us/img228/2075/flowgraphcn4.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=flowgraphcn4.jpg)

wie kann ich die scar mit dem spawnpoint verbinden , das ich wenn ich spawne die scar automatisch bekomm ?

oder muss ich den spawnpoint mit pick mit der scar verbinden `?

Um die Scar zu bekommen geh auf Mission/EditEquipmentPacks... Dann wähl links oben DefaultPlayer aus. jetzt kannst du die Waffen links auswählen und mit dem Pfeil nach rechts dem Spieler zuweisen. Ganz rechts kannst du dann noch die Munition bestimmen.

Baggibox
19.03.2008, 15:05
Gibt es eine Möglichkeit, beim Start einer Map, mit den kompletten Waffen Equipments die vorinstalliert sein sollten, zu starten ?

Hab kein bock immer die Sachen vom Tisch heben zu müssen !

Xabot
19.03.2008, 15:08
hi

warum werden meine texturen (layerprint) nicht mehr angezeigt oder nur noch verschwommen wenn ich weiter weg gehe?

hir verwendet : (layerprint) cliff_gray_with_bushes (importiert aus der "island" map)

http://img3.imagebanana.com/img/lgin8dc/thumb/texture.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/lgin8dc/texture.JPG)

danke für eure hilfe
mfg
xabot

NomadC
19.03.2008, 16:19
Weiß vielleicht jemand wie meine Effekte in eine Cutscene rein bekommt So ähnlich wie sound das man ab einer bestimmten stelle ein Effekt kommt ?

Pat21
19.03.2008, 16:27
Weiß vielleicht jemand wie meine Effekte in eine Cutscene rein bekommt So ähnlich wie sound das man ab einer bestimmten stelle ein Effekt kommt ?
Selektier den Effekt, dann füg ihn mit dem rot-umrandeten Symbol (1) hinzu in den Trackview.
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_fg_248s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_fg_248s.jpg)

Dann geh zu den Zeitpunkt, an dem der Effekt ausglöst werden soll. Füg die Punkte "Position","Rotation" und "Event" hinzu. Dann klick mit Rechts auf den Punkt in der Zeile "Event" und wähl hierauf aus der ComboBox "FireEvent" "Spawn" aus.

NomadC
19.03.2008, 16:31
Danke aber bei mir gibt es so was wie FOV leider nicht woran kann das Liegen ?

Pat21
19.03.2008, 16:35
Danke aber bei mir gibt es so was wie FOV leider nicht woran kann das Liegen ?
Das heißt bei einem Effekt "Event" SRY.

NomadC
19.03.2008, 16:51
Das heißt bei einem Effekt "Event" SRY.
achso OK habe es geschafft danke
aber weißt du vielleicht noch wie ich in eine scene meine Eigenen arme oder so das ich eine Waffe halte hin bekomme ?

Bapho
19.03.2008, 17:12
Kennt wer diesen Error? Kommt bei mri bei jedem Editorstart :/ vll ist das der Grund, warum mein Editor bei "Generate all Navigation" immer abstürzt?
(klicken zum vergrössern)
Gibts was, um dies zu beheben?

http://img220.imageshack.us/img220/1210/errorrz9.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=errorrz9.jpg)

Pat21
19.03.2008, 17:16
Wie kann ich eine Straße/Rampe bauen? Also eine, die von einem niedrigeren Terrain zu einem höheren heraufführt. Und dies nur an einer Stelle, überall sonst soll es steil sein, damit man nur dort hinauf kommt auf das höhere Terrain. Mit Flatten/Rise etc hab ichs schon probiert, aber irgendwie bin ich zu doof dazu, das hat bei mir immer so Ecken und Kanten und ist irgendwie so abrupt..sieht auf jedenfall doof aus.:???: Hilfe plzz^^
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=29

Jaco_E
19.03.2008, 17:33
Gibt es eine Möglichkeit, beim Start einer Map, mit den kompletten Waffen Equipments die vorinstalliert sein sollten, zu starten ?

Ich habe das so gelöst:
3216

Mit den oberen beiden habe ich die "normalen Waffen" entfernt und mit
den restlichen die, die ich wollte hinzugefügt.

Es gibt aber eine elegantere Methode, indem du ein eigenes Set erstellen
und das beim Start laden kannst. Nur weiß ich nicht genau wie das geht.

StRiKeR
19.03.2008, 17:35

Ja, das ist möglich.
Entweder du wählst die Waffen in der Rollupbar unter Archetype Entity/Pick-Ups dann z.B. Rifles und dann Scar_ASGLLR oder so.
Musst etwas rumgucken, welche Buchstaben wofür stehen.
Oder du wählst die Waffen von der Rollupbar/Entity/Items z.B. jetzt SCAR.
Du legst die auf deiner Map nieder, wählst sie aus und Rechts im Eigenschaftsmenü kannst du unter "Initial Setup" oder so ähnlich die Equipments eingeben, z.B du hast eine SCAR und dann gibst du bei Initial Setup ein : "AssaultScope,LAMRifle,GrenadeLauncher,SCARNormalAm mo"
ein. Dann gehst du vom Editor aus ins Spiel, also STRG + G (dürfte bekannt sein :-D) und gehst dann wieder mit "Esc" in den Editing-Modus und du hast nun die Scar mit Sturmvisier,LAM,Granatenwerfer und einem Magazin auf dem Tisch. Die Munition kannst du entweder danebenlegen oder per Flowgraph, wobei beim Flowgraph die gewünschte Muniton jeder Waffe dieses Typs auf deiner Map hinzugefügt wird.

MfG
StRiKeR

StRiKeR
19.03.2008, 17:36
Ich habe das so gelöst:
3216

Es geht auch einfacher.
XD :lol: Trotzdem auch ein Weg, es zu tun ;)

Pat21
19.03.2008, 17:37
Ich habe das so gelöst:
3216

Ist das was du meinst nicht, wenn man auf Mission/EditEquipmentPacks ... geht und dann links oben "DefaultPlayer" auswählt, links unten die/das Waffen/Equipment auswählt und dann per "Pfeil nach rechts" sich zuweist ??

EDIT: so bekommt man nur die/das Waffen/Equipment, aber man muss die Waffen selber modifizieren.

Bapho
19.03.2008, 17:39
Wie hast du festgelegt, welche Waffe dem "Additem" zugewiesen wird? Bei mir ist die "additem-node" immer leer. Wie krieg ich da zb scar rein? (Auch wenn man das doofe teil schon immer von Anfang an hat^^)

(Die Möglichkeit von Striker ist mir zu kompliziert^^ Jacos Lösung sieht einfacher aus :D)

StRiKeR
19.03.2008, 17:42
Kennt wer diesen Error? Kommt bei mri bei jedem Editorstart :/ vll ist das der Grund, warum mein Editor bei "Generate all Navigation" immer abstürzt?

http://img220.imageshack.us/img220/1210/errorrz9.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=errorrz9.jpg)

Ja, einfach nicht Patch 1.1 installieren xD
Der "beschädigt" die Datei "cryaisystem"

Jaco_E
19.03.2008, 17:44
Ist das was du meinst nicht, wenn man auf Mission/EditEquipmentPacks ... geht und dann links oben "DefaultPlayer" auswählt, links unten die/das Waffen/Equipment auswählt und dann per "Pfeil nach rechts" sich zuweist ??

Weiß nicht genau und habe Editor eben erst zu gemacht (nach dem Bild).
Habe aber mal mit dem Mission EquipmentPack rumgespielt, wusste aber
danach nicht wie ich es aktivieren sollte. Jedenfalls ist meine Lösung
bombensicher und funktioniert, auch wenn sie ein wenig umständlich ist.

Edit: Dass man die Waffen noch selbst modifizieren muss ist mir wurscht,
eigentlich sogar erwünscht. So weiß der Spieler dann genau welche Teile
er zur Verfügung hat und kann dann situationsabhängig entscheiden welches er aktivieren will.

Edit:

Wie hast du festgelegt, welche Waffe dem "Additem" zugewiesen wird? Bei mir ist die "additem-node" immer leer. Wie krieg ich da zb scar rein? (Auch wenn man das doofe teil schon immer von Anfang an hat^^)
Die Parameter kannst du rechts oben in der Leiste auswählen.

StRiKeR
19.03.2008, 17:44

EDIT: so bekommt man nur die/das Waffen/Equipment, aber man muss die Waffen selber modifizieren.

Ja, genau.
Das mit dem Waffen modifizieren hab ich doch beschrieben

Zitat:
Zitat von Baggibox http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=141311#post141311)

Ja, das ist möglich.
Entweder du wählst die Waffen in der Rollupbar unter Archetype Entity/Pick-Ups dann z.B. Rifles und dann Scar_ASGLLR oder so.
Du legst die auf deiner Map nieder, wählst sie aus und Rechts im Eigenschaftsmenü kannst du unter "Initial Setup" oder so ähnlich die Equipments eingeben, z.B du hast eine SCAR und dann gibst du bei Initial Setup ein : "AssaultScope,LAMRifle,GrenadeLauncher,SCARNormalA mmo"
ein. Dann gehst du vom Editor aus ins Spiel, also STRG + G (dürfte bekannt sein :grin:) und gehst dann wieder mit "Esc" in den Editing-Modus und du hast nun die Scar mit Sturmvisier,LAM,Granatenwerfer und einem Magazin auf dem Tisch. Die Munition kannst du entweder danebenlegen oder per Flowgraph, wobei beim Flowgraph die gewünschte Muniton jeder Waffe dieses Typs auf deiner Map hinzugefügt wird.

MfG
StRiKeR

StRiKeR
19.03.2008, 17:46

Hier, downloade die Datei und tu sie in dein Crysis/Bin32 oder Bin64.
http://rapidshare.com/files/100752496/cryaisystem.rar.html

Pat21
19.03.2008, 17:47
Ja, genau.
Das mit dem Waffen modifizieren hab ich doch beschrieben

Zitat:
Zitat von Baggibox http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=141311#post141311)

Ja, das ist möglich.
Du legst die auf deiner Map nieder, wählst sie aus und Rechts im Eigenschaftsmenü kannst du unter "Initial Setup" oder so ähnlich die Equipments eingeben, z.B du hast eine SCAR und dann gibst du bei Initial Setup ein : "AssaultScope,LAMRifle,GrenadeLauncher,SCARNormalA mmo"
ein. Dann gehst du vom Editor aus ins Spiel, also STRG + G (dürfte bekannt sein :grin:) und gehst dann wieder mit "Esc" in den Editing-Modus und du hast nun die Scar mit Sturmvisier,LAM,Granatenwerfer und einem Magazin auf dem Tisch. Die Munition kannst du entweder danebenlegen oder per Flowgraph, wobei beim Flowgraph die gewünschte Muniton jeder Waffe dieses Typs auf deiner Map hinzugefügt wird.

MfG
StRiKeR
Bei dir sind die Modifikationen von Anfang an an der Waffe dran, bei meiner Lösung hast du bloß das Equipment in der Tasche sozusagen. Du musst dann erst auf "c" drücken und die Waffe mit den einzelnen Modifikationen bestücken.

StRiKeR
19.03.2008, 17:53
Bei dir sind die Modifikationen von Anfang an an der Waffe dran, bei meiner Lösung hast du bloß das Equipment in der Tasche sozusagen. Du musst dann erst auf "c" drücken und die Waffe mit den einzelnen Modifikationen bestücken.

Nein, nur bei der SCAR und der SOCOM.
Wenn du das mit einer Waffe machst, die du von Anfang an nicht hast, und die erst aufnehmen musst, geht das und wenn du die Waffe "zückst", ist das Equipment schon dran. (Ist bei mir so :lol: ;))

Jaco_E
19.03.2008, 17:56
Will jemand meine Hängebrücke testen?

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=138287#post138287

NomadC
19.03.2008, 18:02
aber wie kann ich machen das nach einer Cutscene auch der shape ausgeschaltet wird weil wenn man immer durch den shape läuft immer von neu die Scene dan anfängt wie kan ich das Ändern

Sensman
19.03.2008, 18:07
@ Jaco_E (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2506)

wie kann ich dann die waffen dort auswählen?

Jaco_E
19.03.2008, 18:10
@ Jaco_E (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2506)

wie kann ich dann die waffen dort auswählen?

Jetzt muss ich ja den Editor doch wieder aufmachen ...
lade...

3217

Wenn du im Fenster das entsprechende Kästchen angewählt hast, kannst du die verschiedenen Parameter rechts ändern, also auch das Item.

NomadC
19.03.2008, 18:13
Weiß jemand wie ich Texte in einer Cutscene einblenden lassen kann ?

Sensman
19.03.2008, 18:14
danke jaco!:p

Jaco_E
19.03.2008, 18:18
aber wie kann ich machen das nach einer Cutscene auch der shape ausgeschaltet wird weil wenn man immer durch den shape läuft immer von neu die Scene dan anfängt wie kan ich das Ändern

Da war doch gerade noch eine andere Frage von wegen Ende der Cutscene und Start an nem anderem Ort. Haste da ne Lösung? Würde mich interessiern.

NomadC
19.03.2008, 18:20
Da war doch gerade noch eine andere Frage von wegen Ende der Cutscene und Start an nem anderem Ort. Haste da ne Lösung? Würde mich interessiern.

Ja das enden der cutscene musst du dann ein SpawnPoint dort hin stellen und mit in den TrackView einfügen

Pat21
19.03.2008, 18:21

Du musst in den Eigenschaften des Triggers die Eigenschaft "TriggerOnce" auf True setzen.

Jaco_E
19.03.2008, 18:24
Ja das enden der cutscene musst du dann ein SpawnPoint dort hin stellen und mit in den TrackView einfügen
Und wie geht das genau? Muss man das irgendwie mit FG verbinden oder so?
Oder einfach irgndeinen SawnPoint mit dem TrV ans Ende setzen?

NomadC
19.03.2008, 18:24
Danke aber weiß denn hier niemand wie ich Texte in einer Cutscene einblenden KANN ?

Pat21
19.03.2008, 18:27
Danke aber weiß denn hier niemand wie ich Texte in einer Cutscene einblenden KANN ?
Hier ist mal ne Lösung, weißt net ob es noch ne andere gibt.
Schau mal hier:
http://www.abload.de/img/crysis_message_fg3d4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_message_fg3d4.jpg)

Wenn du es an einem bestimmten Zeitpunkt haben möchtest musst du noch mit "Delay" arbeiten.

NomadC
19.03.2008, 18:27
Und wie geht das genau? Muss man das irgendwie mit FG verbinden oder so?
Oder einfach irgndeinen SawnPoint mit dem TrV ans Ende setzen?

Hier ein Bild

Erstmal denn SpawnPoint dort hin setzen wo die cutscene endet

Bapho
19.03.2008, 18:28
Schonmal vielen Dank Striker! Der Editor stüzt nun schonmal nicht mehr ab, wenn ich auf "Generate All Navigation" geh! Allerdings ergab sich daraus dies hier:
http://img219.imageshack.us/img219/9369/error2rf9.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=error2rf9.jpg)
:roll:

Hat wer diese beiden Dateien und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Falls das überhaupt Dateien sind, kommen zumindest immer wieder in den Error Reports vor^^:
v3dMission0.bai
fnavMission0.bai

Sensman
19.03.2008, 18:32
die fehlermeldungen sind normal, einfach weg klicken und ignorieren!

man kann ja die KI´s dazu bringen alles zu machen, Generate all navigations also, doch kann man die auch wieder dumm machen?

Cody121
19.03.2008, 18:34
Wie kann ich Feuer einbinden??!:?:
Achja, und wie kann ich eig. Texte einblenden?

Bapho
19.03.2008, 18:39
Wie kann ich Feuer einbinden??!:?:

Schau mal ein paar Posts weiter unten, wegen dem Texte einblenden ;)

Pat21
19.03.2008, 18:39
Wie kann ich Feuer ähm, naja machen?!:?:
Geh in die Database dann in den Reiter Particels und lad die Datei "Smoke and fire". Dann erscheint links eine Liste, wo du verschieden Feuer-Arten findest.

Um Texte einzublenden musst du im Flowgraph einfach ein "ShowHudMessage" hinzufügen (AddNode/Hud)

NomadC
19.03.2008, 18:43
Schau mal hier:
http://www.abload.de/img/crysis_message_fg3d4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_message_fg3d4.jpg)

Wenn du es an einem bestimmten Zeitpunkt haben möchtest musst du noch mit "Delay" arbeiten.

Und wie mache ich das ich meine eigenen Dort einfügen kann ?
also eigenen texte die ich habe

Pat21
19.03.2008, 18:44
Und wie mache ich das ich meine eigenen Dort einfügen kann ?
also eigenen texte die ich habe
Bei "Mesage" kannst du deinen eigenen Text eingeben.

Cody121
19.03.2008, 18:56
irgendwie gibts keine "Show Hud message" da gibts nur "Hud disply debug message":(

Pat21
19.03.2008, 18:58
irgendwie gibts keine "Show Hud message" da gibts nur "Hud disply debug message":(
Geh auf View und makier alle und dann auf View/Components und makier auch dort alle. Jetzt müsste es da sein

Cody121
19.03.2008, 19:02
funktioniert, danke, aber nochwas, irgendwie kann ich den proximity trigger nicht mehr mit dem shape verbinden, bzw. würde ich gerne wissen wie das ganau geht:o

Pat21
19.03.2008, 19:03
funktioniert, danke, aber nochwas, irgendwie kann ich den proximity trigger nicht mehr mit dem shape verbinden, bzw. würde ich gerne wissen wie das ganau geht:o
Makier das Shape, dann klick in den Eigenschaften des Shapes auf Pick und dann wähl den ProximityTrigger aus.

Cody121
19.03.2008, 19:40
wenn ich das mit dem feuer machen will steht da immer [ 1],[Editor],####-ERROR-####: Loading Duplicate Library: game\libs\particles\smoke_and_fire.xml,

Pat21
19.03.2008, 19:43
wenn ich das mit dem feuer machen will steht da immer [ 1],[Editor],####-ERROR-####: Loading Duplicate Library: game\libs\particles\smoke_and_fire.xml,

Das bedeutet, dass du die Datei schon geladen hast. Um sie wieder aufzurufen musst du auf die Combobox, wo Level steht, klicken und dann kannst du die Datei auswählen.
http://www.abload.de/img/crysis_database_levei1h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_database_levei1h.jpg)

Cody121
19.03.2008, 19:49
Das bedeutet, dass du die Datei schon geladen hast. Um sie wieder aufzurufen musst du auf die Combobox, wo Level steht, klicken und dann kannst du die Datei auswählen.
http://www.abload.de/img/crysis_database_levei1h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_database_levei1h.jpg)

ich weis was das heißt, nichts für ungut, aber wenn ich da drauf klick und particles auswähl ist da nur "Water", auch unter archetype entity ist nur water :cry::cry::cry::cry::(
hä? jetzt ist es da, aber ich musste erst unter matierel effects partciles laden !?!

Bapho
19.03.2008, 19:52
Hab jetzt geblickt wie ich per Flowgraph "Startwaffen" erstelle.:p Allerdings nicht wie ich zu den jeweiligen Waffen Munition erstelle :/ Wenn ich eine "AddAmmo"-node erstelle, und den output von Start mit dem Input der node verbinde, sagt er ungültiges Argument.
:-o

€: Habs geblickt. Wenn man bei Amount natürlich 0 stehen hat ist mit klar, warum man keine Muition hinzubekommt. XD sry..

NomadC
19.03.2008, 19:55
Ich habe eine Frage wie mache ich in einer Cutscene das es Langsam Dunkel wird also ob man so die Augen schliessen würde ?

StRiKeR
19.03.2008, 19:59
Wie krieg ich gute Voxel-Objekte hin. Meine sehen ziemlich "verkrüppelt" aus.
3220

3221

3222

Pat21
19.03.2008, 20:26
Ich habe eine Frage wie mache ich in einer Cutscene das es Langsam Dunkel wird also ob man so die Augen schliessen würde ?

Du musst im Flowgraph mit ScreenFader arbeiten (AddNode/CrysisFX). Im Flowgraph würde das so aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_screenfadeout89f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_screenfadeout89f.jpg)
Beim Delay musst du die Zeit der ganzen Sequence eintragen (eigentlich ein bisscnne weniger, damit der Fadeout vorher anfängt), damit es am Ende der Sequence schwarz wird.

jojo05
19.03.2008, 20:28
danke pat schon mal für das Waffen Problem =)
kann mir noch wer sagen wie ich spawnpoints für Korea und USA setze ?
und gibts es schon bots für crysis ? so wie bei cs =) ?

Jaco_E
19.03.2008, 20:40
Bei mir funktioniert das "dead- Body- Tool" nicht richtig. Wenn ich [Clear State] drücke passiert gar nichts, ob ich jetzt [AI/Physiks] an oder aus habe.
(Na eigentlich passiert doch was, der verzieht jedesmal das Gesicht, aber das ist halt nicht das, was passieren sollte.
Hatte ein Video dazu gesehen.)

Physikeinstellungen: Mittel
Patch: 1.1

Mfg Jaco

NomadC
19.03.2008, 20:51
Du musst im Flowgraph mit ScreenFader arbeiten (AddNode/CrysisFX). Im Flowgraph würde das so aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_screenfadeout89f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_screenfadeout89f.jpg)
Beim Delay musst du die Zeit der ganzen Sequence eintragen (eigentlich ein bisscnne weniger, damit der Fadeout vorher anfängt), damit es am Ende der Sequence schwarz wird.

Danke probiere es gleich AUS

NomadC
19.03.2008, 21:28
Ich möchte animationen machen aber die Funktioieren nicht woran kan das liegen ?

Q-Tip
19.03.2008, 21:47
hi all^^

öhm wie speicher ich mein objekte ab? also welche die ich markiert hab oder selbst gemacht hab...-.- iwo in der rollup bar vl?

Pat21
19.03.2008, 21:49
hi all^^

öhm wie speicher ich mein objekte ab? also welche die ich markiert hab oder selbst gemacht hab...-.- iwo in der rollup bar vl?
Du kannst sie als Prefab abspeichern. Makier dazu die Objekte die du haben möchtest dann geh auf Prefabs/AddSelectionToPrefab.

jojo05
19.03.2008, 21:52
kann mir noch wer sagen wie ich spawnpoints für Korea und USA setze ? pls ist wichtig hab das schon mindestens 4 mal gefragt nie hat wer was genaues gewusst =) also wär net wenn einer der schon ne ps map gemacht hat mir sagen könnte wie ich die points setz und wo ich die erstmal herbekomme =)

und gibts es schon bots für crysis ? so wie bei cs =) ?

Baggibox
19.03.2008, 22:41
Schau mal hier:

Hab das genauso, gemacht und meinen eigenen Text eingeben, aber der zeigt mir bei der Cutscene nichts an !

Pat21
19.03.2008, 22:49
Hab das genauso, gemacht und meinen eigenen Text eingeben, aber der zeigt mir bei der Cutscene nichts an !
Veruschs mal mit "DisplayInfoMessage" (AddNode/Hud) anstatt dem "Hud:ShowHudMessage"

Baggibox
19.03.2008, 22:57
Veruschs mal mit "DisplayInfoMessage" (AddNode/Hud) anstatt dem "Hud:ShowHudMessage"

Alles klar, funktioniert, sieht aber kacke aus ! Das lass ich doch lieber raus !

Thx

PS: Was kann man denn noch alles, zu einer zwischenseq. hinzufügen ?

NomadC
19.03.2008, 23:01
Ist es MÖGLICH ALLE Texturen die es Gibt erstellen also Im layer damit man alle auf einmal HAT?

Xabot
19.03.2008, 23:17
hi

warum werden meine texturen (layerprint) nicht mehr angezeigt oder nur noch verschwommen wenn ich weiter weg gehe?

hir verwendet : (layerprint) cliff_gray_with_bushes (importiert aus der "island" map)

http://img3.imagebanana.com/img/lgin8dc/thumb/texture.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/lgin8dc/texture.JPG)

danke für eure hilfe
mfg
xabot

Baggibox
19.03.2008, 23:18
Ich hab die "Augenaufmach" Effekt für die Cutscene per FlowGraph gemacht, wie geschrieben, der funktioniert aber nur in dem Editor, wenn ich in Crysis die Cutscene per trigger auslöse, kommen die Effekte nicht !
Muss da noch was eingestellt werden ?

hi

danke für eure hilfe
mfg
xabot

Weiss nicht, ist bei mir auch so ! sieht hässlich aus.

jojo05
20.03.2008, 00:06
man man man zum 7 ten mal wieder Dieselbe Frage wie und wo bekommt man die Powerstruggel spawnpoints ?? Das kann doch wohl net sein das es soviele gibt die schon ne ps Map gemacht haben , die das wissen ! Das regt mich Grad voll auf , das meine Map nur noch an sonem kleinen Dingsda hängt ]:< also ich würd mich freuen wenn ich beim 7 ten mal mal endlich Glück hätte und mir irgentwer bitte bitte sagen kann wie ich diese verdammten spawnpoints mach =)

Ps: Ihr wisst ja gar net wie lang das dauert den Text hier mit em iPod zu schreiben , deshalb auch die manchmal kpomichen Wörter " fuck reschtsschreibhilfe" : D

Sensman
20.03.2008, 01:02
das ständige rum "spammen" bringt dir auch keine antworten!

schau doch mal die tutorials durch, vllt. ist dort was hilfreiches, oder googlen?

ausserdem wollte ich mal frage ob man die "Texturen" des ropes ändern kann, wenn ja, wie und was ist das beste dafür?(hängebrücke seile)

Matrix
20.03.2008, 01:14
So irgendwo habe ich zwar mal nen Tutorial gesehen finde es aber nicht mehr wieder. Ich suche ne Anleitung wie man im Editor erstellte Objekte wie zb eine Brücke in 3d Max exportiert und als komplettes 3d Modell wieder zurück in Sandbox inportiert. Oder kann mir vielleicht jemand so mal eben sagen wie das geht ? Also Solids in 3d Max Exportieren weiß ich aber mein Modell zb. ein Fenster welches aus Soliden bestand und im 3d Max zusammengebaut wurde wird im Sandbox nicht erkannt. Brauche da dringend Hilfäääääää ^^

Dragon01
20.03.2008, 01:18
man man man zum 7 ten mal wieder Dieselbe Frage wie und wo bekommt man die Powerstruggel spawnpoints ?? Das kann doch wohl net sein das es soviele gibt die schon ne ps Map gemacht haben , die das wissen ! Das regt mich Grad voll auf , das meine Map nur noch an sonem kleinen Dingsda hängt ]:< also ich würd mich freuen wenn ich beim 7 ten mal mal endlich Glück hätte und mir irgentwer bitte bitte sagen kann wie ich diese verdammten spawnpoints mach =)

Ps: Ihr wisst ja gar net wie lang das dauert den Text hier mit em iPod zu schreiben , deshalb auch die manchmal kpomichen Wörter " fuck reschtsschreibhilfe" : D

Findest du in Editor unter Objekts / Entity / Others / Sawnpoints :wink:

Mr.Toast
20.03.2008, 02:24
Wenn ich in meiner eigenen Map B drücke passiert nichts.
Eigentlich sollte sich damit das Fernglas aktivieren (in Original Crysis Maps funktioniert es noch, nur ebend in meiner eigenen passiert nichts)

Deswegen wollte ich einfach mal wissen ob das bei euch genauso ist und wie ich das Fernglas auch in eigene Karten kriege. :)

Dragon01
20.03.2008, 02:40
Wenn ich in meiner eigenen Map B drücke passiert nichts.
Eigentlich sollte sich damit das Fernglas aktivieren (in Original Crysis Maps funktioniert es noch, nur ebend in meiner eigenen passiert nichts)

Deswegen wollte ich einfach mal wissen ob das bei euch genauso ist und wie ich das Fernglas auch in eigene Karten kriege. :)

Is klar das nix passiert, du must dem Default Player unter Mission / Edit Equipment Packs / Default Player / Binoculars hinzufügen.
schließen und Export to engine :wink:

Mr.Toast
20.03.2008, 02:47
Cool danke :D
Damit ist mal wieder ein weiteres "Problem" (wenn auch eigentlich ein eher kleines und fast unwichtiges Problem) gelöst, danke ;-)

Ich stell dann gleich mal noch eine Frage ^^:

Wie kann ich einen See erstellen, welcher höher als der Meeresspiegel liegt ?
Also zwischen den Bergen soll ein See hin, doch dieser befindet sich ebend etwas über dem Meeresspiegel, wie kriege ich da denn nun also Wasser hin ?

Pat21
20.03.2008, 02:52
Cool danke :D
Damit ist mal wieder ein weiteres "Problem" (wenn auch eigentlich ein eher kleines und fast unwichtiges Problem) gelöst, danke ;-)

Ich stell dann gleich mal noch eine Frage ^^:

Wie kann ich einen See erstellen, welcher höher als der Meeresspiegel liegt ?
Also zwischen den Bergen soll ein See hin, doch dieser befindet sich ebend etwas über dem Meeresspiegel, wie kriege ich da denn nun also Wasser hin ?
Du musst mit einem "WaterVolume" arbeiten (RollupBar/Objects/Area).

StRiKeR
20.03.2008, 07:06
Wie krieg ich gute Voxel-Objekte hin. Meine sehen ziemlich "verkrüppelt" aus.
3220

3221

3222

Wie macht ihr nur so gute Höhlen, etc.
Meine sehen "krüppelig" ^^ aus, s.O :???:

sascha71
20.03.2008, 08:08
Wie macht ihr nur so gute Höhlen, etc.
Meine sehen "krüppelig" ^^ aus, s.O :???:

Versuch nicht auf der Maustaste zu bleiben und rumzuruckeln. Versuche
es mit Klicken und verschiedenen Grössen. Ist Gewöhnungsbedürftig aber
man wird schnell Voxel-Süchtig :lol: Wenn ich eine Innenhöhle brauche, stelle ich mich direkt davor und beginne
mich (in Spielerhöhe) durch die Höhle zu klicken. Man fühlt sich wie eine Maus
die sich durch den Käse frist.

StRiKeR
20.03.2008, 08:39
Versuch nicht auf der Maustaste zu bleiben und rumzuruckeln. Versuche
es mit Klicken und verschiedenen Grössen. Ist Gewöhnungsbedürftig aber
man wird schnell Voxel-Süchtig :lol: Wenn ich eine Innenhöhle brauche, stelle ich mich direkt davor und beginne
mich (in Spielerhöhe) durch die Höhle zu klicken. Man fühlt sich wie eine Maus
die sich durch den Käse frist.

Danke, ich werd es versuchen!

marZsius
20.03.2008, 10:47
Hi kann mal einer eine "Übersicht" der Effektnamen schreiben?
also ich mein z.B. die Explosionseffekte wie explosions.barrel.explode
und so. Es geht mir vor allem um die Explosionen, da ich eine möglichst spektakuläre haben will, ohne mir einen TAC-Tank machen zu müssen...

xxnix
20.03.2008, 10:59
Hi kann mal einer eine "Übersicht" der Effektnamen schreiben?
also ich mein z.B. die Explosionseffekte wie explosions.barrel.explode
und so. Es geht mir vor allem um die Explosionen, da ich eine möglichst spektakuläre haben will, ohne mir einen TAC-Tank machen zu müssen...

geh ienfach in die database view und lad dort bei particels die datei explosions...
dann kannst du die effekte einfach in die map ziehen...

Bapho
20.03.2008, 11:01
Du musst mit einem "WaterVolume" arbeiten (RollupBar/Objects/Area).

Hab ein WaterVolumen nun erstellt, wie ihr auf dem Screen seht, ist dort auch schon Wasser, (ich schwimme) allerdings ist es nicht sichtbar.:shock: Wie weise ich dem Wasser eine Textur zu? Also dasses so aussieht, wie auch das Meerwasser?:wink:

http://img386.imageshack.us/img386/9312/watervolumeer5.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=watervolumeer5.jpg)

marZsius
20.03.2008, 11:01
Ja aber ich will ja ein Fass mit diesem Effekt explodieren lassen...
Wo seh ich dann den Name des Effekts?

Edit: Ich glaub ich habs verstanden, is ja wie mit den Namespaces in C#, oder?

jojo05
20.03.2008, 11:08
Zitat:
Zitat von jojo05 http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=141679#post141679)

Findest du in Editor unter Objekts / Entity / Others / Sawnpoints :wink:

das sind instanaction spawn point und keine powerstruggel

und kann mir noch mal wer sagen wie der deflaut player ordner für die waffen , ganz genau und richtig heißt , hab dne ausversehn gelöscht

StRiKeR
20.03.2008, 11:27
Hab ein WaterVolumen nun erstellt, wie ihr auf dem Screen seht, ist dort auch schon Wasser, (ich schwimme) allerdings ist es nicht sichtbar.:shock: Wie weise ich dem Wasser eine Textur zu? Also dasses so aussieht, wie auch das Meerwasser?:wink:

http://img386.imageshack.us/img386/9312/watervolumeer5.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=watervolumeer5.jpg)

Material Editor/Library/Ocean/River_Village
Der ist gut. Kannst aber auch andere aussuchen.
Und die Textur per Auswahl zuweisen.

StRiKeR
20.03.2008, 11:45
Wie kann ich meine Zäune fest machen, dass die nicht umfallen, wenn sie angeschoßen werden. Habe Geom Entity genutzt. Ist das ein Problem? :?

Dusel
20.03.2008, 11:52
benutze mal ein brush die sind oftmals nicht zerstörbar

Sensman
20.03.2008, 11:57
kann man den Sandbox Editor auch ohne einem Installierten Crysis spielen?:?:

StRiKeR
20.03.2008, 12:01
kann man den Sandbox Editor auch ohne einem Installierten Crysis spielen?:?:

Probiers aus.
Ich glaube nicht, da er ja die Datein braucht, aber wenn man die DVD im Laufwerk hat, geht es vielleicht, ohne Crysis installiert zu haben.

Baggibox
20.03.2008, 12:10
Ich hab bei mir ein dickes Problem !
Manchmal, wenn ich mitten im Editieren bin, blendet der Editor mich, als ob man sich neue Grafikeinstellungen vorgenommen hat !
Danach fängt es an zu ruckeln, das ist zwar spielbar, aber ruckelt sehr stark, was vorher flüssig lief !

So macht das echt kein spass mehr !:sad:

Liegt das vielleicht an mein RAM ? Ich habe 3GB eingebaut und das ist mehr als genug !

marZsius
20.03.2008, 12:11
Wie kann ich den Typ im Helikopter dazu bringen, sich nicht zu mir zu drehen sondern einfach zu fliegen? Wenn ich unsichtbar bin fliegt er den AIPath ab, aber sobald er mich sieht bleibt er auf der Stelle (stehen ist hier wohl nicht das richtige Wort^^) und dreht sich immer zu mir. Und nur wenn ich ihn beschädige (Seite explodiert) greift er mich kurz an, dann nicht mehr...

StRiKeR
20.03.2008, 13:35
Wie kann ich den Typ im Helikopter dazu bringen, sich nicht zu mir zu drehen sondern einfach zu fliegen? Wenn ich unsichtbar bin fliegt er den AIPath ab, aber sobald er mich sieht bleibt er auf der Stelle (stehen ist hier wohl nicht das richtige Wort^^) und dreht sich immer zu mir. Und nur wenn ich ihn beschädige (Seite explodiert) greift er mich kurz an, dann nicht mehr...

Welchen Heli hast du genommen?

Sensman
20.03.2008, 13:42
@ Baggi

evtl. mal den editor neu installieren?(vorher aber zur sicherheit map auf ner CD speichern!:wink:

Bapho
20.03.2008, 13:58
http://img341.imageshack.us/img341/2658/layerpainterhp6.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=layerpainterhp6.jpg)
Kennt wer dieses Problem?:roll:
Wenn ich mim LayerPainter rummale, kann es vorkommen (nicht immer), dass ein quadratisches dingsbums (so zellenartig) komplett in so ne komische Farbe wechselt. Die Farbe die ich gerade auftrage verändert sich dadurch auch. Behoben wirds wenn ich einmal "Export to Engine" drück. Also nicht allzu schwerwiegend. Sieht aber kacke aus!
Naja..doof beschrieben, aber auf dem Bild sieht mans besser^^

P.S.: Manche Aufgetragenen Texturen wechseln nach dem "Export to Engine" zu total Obskuren Farben :O

Mr.Toast
20.03.2008, 14:18
@ Bapho:

Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6385

Da hab ich gestern schon einen Thread dazu erstellt gehabt, hatte das gleiche Problem.
Du musst einfach oben links auf File klicken, und dann auf Generate Surface Texture.

Dann ist das "Problem" behoben ;-)

Bapho
20.03.2008, 14:30
Cool, das tut! Mega Danke!;-)
Wann muss ich nun immer "Generate Surface.." drücken? Immer vorm abspeichern? Oder vorm "Export to Engine"? Oder nur wenn ichn neuen Layer mach?^^:shock:

Sensman
20.03.2008, 15:42
wie heißt nochmal der befehl um die fps anzeige weg zu schalten? habs vergessen -.-*

Dragon01
20.03.2008, 15:44
Mekwürdig, ich habe bei mir genau das gegenteil. Immer wenn ich mit Layer Paint male und anschließend Generate Surface Textur anwende ist alles was ich gemalt habe nicht mehr vorhanden :?:

Bild 1 mit Layer Paint bearbeitet

Bild 2 nach Generate Surface Textur

weiß jemand rat :?:

Matrix
20.03.2008, 15:49
Kann mir jemand sagen wie man die sichtweite von gegnern erhöht ? Ich habe einige Gegner hinterm Mg stehen doch die schießen nur wenn man nah dran ist und das würde ich gerne ändern

Mr.Toast
20.03.2008, 15:51
@ Sensman:

meinst du r_displayinfo 0 ?

@Bapho:

das musst du eigentlich immer drücken, sobald du mit deinem Layer Painter rumgemahlt hast, und diese änderungen entgültig übernehmen willst.
Sprich: Du malst dir nen Strand, erst ein bisschen nassen Sand am Wasser, dann trockenen Sand, dann den Grasansatz etc.
und wenn du die Karte nun mal im Spiel (nicht mir STRG+G, sondern das richtige Spiel) testen willst, dann musst du vorher Generate surface Texture drücken (und export to engine falls nötig)
Das gleiche solltest du auch machen, wenn du deinen Editor beenden willst, da sonst beim nächsten starten die Farben alle verfälscht sind (aber selbst dann bräuchtest du nur Generate surface Texture drücken um das wieder zu beheben)

@Dragon01:

Keine Ahnung, drück einfach mal Generate Surface Texture und Export to Engine, dann lade deine Karte nochmal neu. Eigentlich müssten die Farben dann bleiben.

Sensman
20.03.2008, 16:08
danke sehr!:p

EDIT: ich möchte einen fluss erstellen, hab auch tolle angaben usw. nur wenn ich alighn to heigh drücke, schwebt der gerade in der luft, in der höhe wie der anfangs punkt! ne ahnung?

Bapho
20.03.2008, 17:10
Wie kann ich die Markierungen der Sachen wieder an machen? Ich glaub ich bin irgendwo draufgekommen..-.- zumindest seh ich bei Particles, animals, entitiys,.. diese viereckigen kästchen nichtmehr. Das erschwert das anklicken derselben natürlich erheblich. :/ Kann mir wer sagen, wie ich die netten Kästchen wieder herbeizauber? :)

€: Habs endlich. -.- Show/Hide Helpers heißt die Funktion. Shift+Leertaste is die kombination dafür..bin da wohl ma drufgekommen :/

StRiKeR
20.03.2008, 18:35
Kann mir jemand sagen wie man die sichtweite von gegnern erhöht ? Ich habe einige Gegner hinterm Mg stehen doch die schießen nur wenn man nah dran ist und das würde ich gerne ändern

In dem Database Editor.
Einfach Library laden, z.B Asian_New und dann den Gegner auswählen, z.B. Cover/Light_Pistol. Dann suchst du AttackRange oder so (sollte bei 150 oder so sein) und enderst den Wert. ^^

Matrix
20.03.2008, 18:54
Hab noch ein problem mit 3d max und zwar immer wenn ich auf create matreal gehe kommt die fehlermeldung editor.exe was not found please verify cryengine2 root path. Ich gebe den pfad auch an wo ich mein crysis installiert habe aber irgendwie geht es nicht weiß da jemand rat :shock:

.::|2.è.é.G::.
20.03.2008, 18:56
Hi kann mir vieleicht jemand sagen wie ich einen neuen flowgraph ertstell z.b. einen für TimeofDay

skm
20.03.2008, 22:10
.::R.e.e.G::.:
indem du einen trigger (findest du unter entity und dann triggers) auf deiner map platzierst und dann in der object bar rechts unter flowgraph auf create gehst.
oder du machst es oben über view -> open view pane -> flowgraph

ich selbst habe aber auch noch eine frage. ihr kennt sicher alle die stelle im spiel wo man im ersten level erst cortez tod in den bäumen findet und danach so 2 koreaner von einer patroullie tötet. sobald man dort ist dämmert es langsam und genau wenn man dann auf dem hügel ist mit dem blick nach unten auf das erste lager geht die sonne direkt vor einem auf.
wie erstelle ich diese dämmerungszene? einfach mit einem trigger und dann set time of day, wie im tutorial geht nicht.
weiß da vll jemand was?

Bapho
20.03.2008, 23:25
Wie erstell ich einen Ventilator der sich dreht? Er sollte an der Decke hängen. 2 Ventilatoren findet ihr unter Brush\library\furniture\misc. Allerdings sind die ohne Schnur oder sonstwas. Mit nem Rope peil ich das noch nicht ganz, zumindest dreht es sich nicht und wirklich dranhängen tut der Ventilator auch nicht. (schiess ich das Seil ab, schwebt der Ventilator weiter) Ausserdem ist das Rope ~15cm dick, daran kann man Autos hängen, wie bestimm ich den durchmesser?:roll:

€: Wie mans dünner macht hab ich gepeilt, da gibts ja dieses Size tool ^^

€2: Noch ne Frage^^:
Wie kann ich im Editor die Zeit setzen, die jetzt sein soll? Ich hab solang gebastelt, dass jetzt Nacht ist und ich nichts mehr seh. :O Wie stell ich wieder auf Tag, ohne zu warten? xD

€3: habs rausgefunden. ;) Bei Tod der groooße Schieber oben. :D

Rückenmark
21.03.2008, 00:27
Hat einer ma nen Plan davon wie man im Editor den Schwierigkeitsgrad regelt? Also wenn ich im Hauptspiel die Grafik anpasse werden die Settings auch im Editor übernommen, nur mit der Schwierigkeitsstufe gehts nicht...noch nicht^^

Sensman
21.03.2008, 02:18
erm...wie löse ich das hier am besten?:?

skm
21.03.2008, 13:02
das mit dem sonnenaufgang habe ich gelöst. :-)
war etwas knifflig, aber nun funktioniert es.
@Sensman: wenn das ein fluss werden soll, dann würde ich ihn etwas kürzer machen und einen wasserfall den rang hunter bauen.

bl4ckhawk5
21.03.2008, 13:26
hab 2 Probleme:

1. wenn ich im Editor die Grafik auf high stelle (Config Spec --> high) dann verschwinden Objekte wenn ich näher rangehe. (siehe Spoiler)

http://www.abload.de/img/brcke19c.jpg

2. Hab auch ein Texturproblem. Ich denke das Bild beschreibt alles.

Bild:
http://www.abload.de/thumb/texturynf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=texturynf.jpg)

Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte

danke schon mal im Voraus

MfG
bl4ckhawk5