PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Masterside
30.10.2008, 15:33
@Pat21
Danke.

Problem ist : In der MTL Datei von alle gebäuden steht das die texturen in C:/Documents and Settings/Wright/My Documents/My Pictures/Textures/Textures... sein sollen.

Arkaner
30.10.2008, 18:25
@ Pat21 : Wie die GeomEntitis funktionieren doch???

Pat21
30.10.2008, 20:40
@ Arkaner
Nein, "GeomEntities" funktionieren nicht.
Die "Shiten" ist ja auch nicht aus "GeomEntity". .D

seico
30.10.2008, 22:13
Wieso kannst du dafür nicht selbst bei Crymod suchen?
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37003&hilight=level+for+wars
ne das meine ich nicht...
mir geht das um den editor....
wenn man ne wars map erstellen will...
tauscht ihr dan crysis "GAME datei mit der von wars"
im crysis verzeichnis oder installiert ihr nen editor ins
wars verzeichnis... !?!?

@pat21... dein link funzt nicht

Scaleo
30.10.2008, 22:17
Wie bekommt man diese Reflexionen von der Umgebung im Wasser hin, das z.B. die Bäume etc. im Wasser gespiegelt werden?

Mfg Scaleo

Pat21
30.10.2008, 22:25
@ seico
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326

@ scaleo

skm stell man den Shader auf watervols, wichtig ist das was reflektiert werden soll muss max viewdistance (255) haben
http://www.abload.de/thumb/1nl2px.jpg

habe es gerade ausprobiert, hat auch funktioniert. allerdings funktioniert es wohl nicht für ingame, da die reflektionen irgendwie so komisch "springen", wenn man am wasser vorbeiläuft.

jop die Refexionen springen auch bei mir im Editor
mit r_WaterUpdateFactor 0 gehts kostet aber fps (0.01 geht noch grad so)
mess mal bei dir nach vieviel du verliehrst, den Befehl kann man ja mit Flowgraph machen wenn man ihn braucht

EDIT: mach mal nur
r_WaterUpdateDistance 0
funzt onhne FPS verlust

Quelle: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6710&highlight=reflexionen&page=8

Sc@RFaC3
01.11.2008, 10:28
haii , ich bin jetzt schon fast fertig mit meiner map.
Ich wollte fragen was ich machen muss damit der spawn point eine maske anzieht.

hhhm ist jetzt komisch zu beschreiben.
ich habe unten einen link gepostet.
In 4 min 28 sek zieht nomad seine maske an, und diese aktion möchte ich auch machen.
Aber ich weiss nicht wie. Kann mir bitte jemade helfen ? :)

http://www.youtube.com/watch?v=7bWt-icjIxw

Ach ja wenn ich fertig mit meiner map bin dann setze ich hier einen link rein damit ihr bewerten könnte ob sie gut oder schlecht ist. ( aber bitte nicht zu hart, ist ja meine erste map xD )

Jailbreaker
01.11.2008, 16:01
@BeroBass

Ich sag nur eins Trackview is aber eins der eher schwereren sachen und da du eher ein anfänger bist nicht unbedingt geeignet.

ne ausführliche erklärung kann ich momentan nicht bieten, aber wenn des wissen wilst dann schreib mir mal ne PM wie du es dir exakt vorstellst, dann kann ich helfen! :D

passipit
01.11.2008, 18:53
Hey Leute brauche dringend Hilfe meine rechte Leiste is verschwunden.

Wie kann ich das beheben ???

Hab schon mit neu installation von Editor und Crysis probiert!

hier ein pic davon:

http://s8.directupload.net/file/d/1600/h8spqvo3_jpg.htm

AndyIII
01.11.2008, 18:55
Oben auf [View] -> Show ROll up bar

crycity
01.11.2008, 18:56
Hi einfach auf view oben klicken und rollupbar anwählen , fertig

passipit
01.11.2008, 19:00
thx leute ^^ hat dann geklappt

AndyIII
01.11.2008, 19:01
Siehe screen

crycity
01.11.2008, 19:04
hier bitte

Misst da iss wo imma eina schnella als ich!!:lol:

crycity
01.11.2008, 19:23
Hallo,

ich will kyong in so einer art endsequence abhauen lassen, mit nem helikopter.
Meine fragen dazu sind:
wie geht es das kyong schon drinsitzt wenn der spieler durch ne tür nach draussen geht?
und wie funzt es das er mich ignoriert und sich nicht jedesmal zu mir umdreht mit dem heli,--Forumsuche hab ich benutzt aber nix gefunden was funktioniert.

Danke

Jailbreaker
01.11.2008, 20:20
@crycity

Für das ignorieren machst nimmst du im FG AI/AutoDisable und AI/Ignore und verbindest den trigger oder was immer mit disable und ignore!

crycity
01.11.2008, 20:28
@{SSP}||jailbreaker

nö, geht auch nit, der dreht sich mit dem heli immer noch in meine richtung wenn er eingestiegen ist.

Fr0zeN
01.11.2008, 20:29
Also,,.. Ich hab folgendes Problem,
Wenn ich den Hangar des Airfields bauen will, kann ich von innen durch die Decke gucken, normalerweide gibts ja bei so Fertighäusern dann extra Wände für innen und aussen, unter 'Hangar' finde ich aber keine, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ?

SWZOCKER
01.11.2008, 23:28
Fragst du da;-)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221

AndyIII
01.11.2008, 23:28
Bitte nicht für jede Frage nen neun Thread eröffnen, dafür gibt es den Sandbox 2 Fragen&Antworten thread!

passipit
01.11.2008, 23:29
Hey Leute
kann mir jemand sagen wie ich bei der Vegetation die Density
einstelle im TuT steht da irgendwie nix und wie mann einen Tunnel erstellen kann?

Robin
01.11.2008, 23:44
Hey Leute
kann mir jemand sagen wie ich bei der Vegetation die Density
einstelle im TuT steht da irgendwie nix und wie mann einen Tunnel erstellen kann?
Die Density stellst du bei der jeweiligen Vegetation selbst ein ;).

Du klickst also die gewählte Vegetation an (z.B. eine Palme oder ein Baum) und suchst rechts in der Rollupbar die Option "Density". Umso höher die Density ist desto weniger Bäume / Palmen wachsen bzw. trägst du auf.

Und den Tunnel erstellst du mit "Holes" in den Bergen.

Du machst Löcher in die Berge und setzt den "Roundtunnel" (ausm Brush) ein. Die Straße im Tunnel ist vorgegeben, d.h. du brauchst keinen Boden kreieren.
Und das ganze machst du dann mit mehreren Teilen bis du einen Tunnel hast der am Ende des Berges wieder durch Holes endet ;)

Evtl. musst du Portale benutzen um das "Auflploppen" zu vermeiden.
Aber dafür schauste dir am besten mal ein Tut auf Crymod an ;) (ist ein klein wenig komplizierter)

Jailbreaker
02.11.2008, 00:01
@{SSP}||jailbreaker

nö, geht auch nit, der dreht sich mit dem heli immer noch in meine richtung wenn er eingestiegen ist.

Fliegt er überhaupt los alos wenn du nicht da bist, also alles im ai follow ai path richtig eingestellt?

Denn mit ai ignore und auto disable muss er das tun was du willst, wenn er wo hin fliegen soll und es richtig programiert ist muss er das tun und macht es auch!

hoffe es geht :D

lebulk
02.11.2008, 13:37
HAb großes problemdamit denn ich kann es nicht installieren weil der ornder schreibgeschütz ist und dann sagt er immer das er damit probleme hatte help:twisted:

Blue Dragon
02.11.2008, 14:10
hallo erst mal
ich habe da mal 2 fragen im bezug zum sandboxeditor
und zwar erstens: wie kann man bei den tod einstellungen die genauen zahlen (die man ja an der rechten seite reinschreiben kann und damit testen kann wie es aussieht) übernehmen?
und zweitens: kann man in editor ein video drehen und das dann zb in avi-format abspeichern? hab da was von avi dateien gelesen aber nicht verstanden?!:sad:
aja und wie kann man bilder rendern im editor ... gibt es da nicht irgendwie konsolenbefehle? wie funktioniert das?

Sir Lolz
02.11.2008, 14:12
Zu 2

Mit Fraps kannst du das

Blue Dragon
02.11.2008, 14:15
geht das wirklich nur mit fraps?:cry:
fraps nimmt doch das ganze bild oder nicht? ich will ja nicht die menüs drumherum...

Robin
02.11.2008, 14:28
hallo erst mal
und zwar erstens: wie kann man bei den tod einstellungen die genauen zahlen (die man ja an der rechten seite reinschreiben kann und damit testen kann wie es aussieht) übernehmen?
und zweitens: kann man in editor ein video drehen und das dann zb in avi-format abspeichern? hab da was von avi dateien gelesen aber nicht verstanden?!:sad:
aja und wie kann man bilder rendern im editor ... gibt es da nicht irgendwie konsolenbefehle? wie funktioniert das?
Und damit fängt es schon an:

Solche Fragen bitte IMMER in diesen Thread posten!

AndyIII
02.11.2008, 14:30
nein, fraps nimmt die leisten net mit auf^^

bilder rendern :

e_screenshot_height xxxx
e_screenshot_width xxxx
e_screenshot_quality 100
e_screenshot_file_format jpg / tga

e_screenshot 1

Blue Dragon
02.11.2008, 19:09
nein, fraps nimmt die leisten net mit auf^^

bilder rendern :

e_screenshot_height xxxx
e_screenshot_width xxxx
e_screenshot_quality 100
e_screenshot_file_format jpg / tga

e_screenshot 1

ok danke schon mal
was soll ich mit diesen e_screenshots machen ich kapiere das noch nicht wirklich
muss ich das in die konsole im editor eingeben?
oder sind das sachen für fraps
ich werde mir fraps jetzt erst mal downloaden

Fr0zeN
02.11.2008, 19:24
Also,,.. Ich hab folgendes Problem,
Wenn ich den Hangar des Airfields bauen will, kann ich von innen durch die Decke gucken, normalerweide gibts ja bei so Fertighäusern dann extra Wände für innen und aussen, unter 'Hangar' finde ich aber keine, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ?

AndyIII
02.11.2008, 19:28
ok danke schon mal
was soll ich mit diesen e_screenshots machen ich kapiere das noch nicht wirklich
muss ich das in die konsole im editor eingeben?
oder sind das sachen für fraps
ich werde mir fraps jetzt erst mal downloaden

das musst du in die console eingeben, dann machts den screenshot ;)

was du noch beachten solltest: Es muss diese Ordner struktur geben:

X:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\ScreenShots\HiRes

Also den ScreenShots ordern und den HiRes ordner noch erstellen!

Fr0zeN
02.11.2008, 19:36
Hä warum erkläsrte mir wie ich en Screeni mache ? Ich wolt eigentlich was anderes wissen xD^^

JohnDoe
02.11.2008, 20:09
Wie schaff ich es das ein Grunt Objecte von A nach B bringt? AIPath und ein paar Flowgraphs hab ich schon, er läuft auch die Strecke schon ab. Ich vermute es geht irgendwie mit den beiden Flowgraphs AIGrabobject und AIDropobject.....nur wie?

Scaleo
02.11.2008, 20:27
Warum geht POM nur am Boden und nicht an Wänden oder an der Decke ?

Mfg Scaleo

Blue Dragon
02.11.2008, 21:00
das musst du in die console eingeben, dann machts den screenshot ;)

was du noch beachten solltest: Es muss diese Ordner struktur geben:

X:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\ScreenShots\HiRes

Also den ScreenShots ordern und den HiRes ordner noch erstellen!

wow danke das ist echt gut8-):twisted:
jetzt nur noch die frage wie ist das mit dem tod? wie kann man die befehle dort übernehmen?

AndyIII
02.11.2008, 21:03
du musst oben auf "record" gehn (dieser rote fette punkt^^) dann die sachen so verändern wie dus willst un anschließend abspeichern :smile:

kielbasa
02.11.2008, 21:07
Ich hab grad mal eine Map weitergemacht die ich mal angefangen hab, wollte ncoh ein paar Texturen hinzufügen.. Nun ist aber jede Textur die ich neu mache komplett weiß?! egal welche layer ich auswähl.. warum?

Blue Dragon
02.11.2008, 21:36
du musst oben auf "record" gehn (dieser rote fette punkt^^) dann die sachen so verändern wie dus willst un anschließend abspeichern :smile:

oh das kam jetzt etwas spät
ich habe soeben herausgefunden das man die tod datei mit nem texteditor öffnen kann
dort habe ich die daten manuell verställt
funktioniert wirklich prima

passipit
03.11.2008, 15:12
Hey Ich habe ein Problem mit Voxel und hab euch mal ein pic davon hochgeladen . Vllt könnt ihr mir ja helfen =)
http://s7b.directupload.net/file/d/1602/6quweszt_jpg.htm

Jaco_E
03.11.2008, 15:43
Hi

Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass ein Gegner den Spieler und alles um sich herum 100%ig ignoriert?

Dass man ihn durch "AIignore" dazu bringen kann nicht mehr auf einen zu schießen ist
mir bewusst, nur leider bewegt er sich oder zieht er die Waffe wenn er ein verdächtiges Geräusch hört.
Dabei soll er aber eine bestimmte Animation durchführen und auf gar keinen Fall
davon abweichen. Verwundbar und damit sterblich sollte er aber auch bleiben, damit
ich durch seinen Tod im F.G. etwas auslösen kann. (Er hat auch nur so wenig
Lebenspunkte, dass er nach jedem Treffer tot ist, da er ja sonst dumm rumstehen
würde wenn er getroffen wurde, was den Spieler etwas seltsam vorkommen könnte.)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mfg
Jaco

Edit: @ passipit

Ich vermute mal, dass das Weiß- Graue dein Voxel ist?
Das ist normal dass es sich, nachdem du die Option "Link to Terrain" aktiviert hast,
bestmöglich an die Form des Terrains anpasst. Das sieht dann so aus, dass an ein paar Stellen das Terrain,
an anderen wiederum das Voxel zuoberst ist.
Aber wie es aussieht hast du auch "SmartBaseColor" aktiviert. Wenn du es deaktivierst hat das Voxel automatisch
die Farbe der Umgebung wodurch diese Übergänge nicht so auffallen sollten. Außerdem kannst du sie zur Not mit
Brushes oder Vegetation verdecken. Außerdem blinkt das Voxel nur so doof wenn es angewählt ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Wenn nicht musst du näher defenieren was du als dein Problem erachtest.

Sc@RFaC3
03.11.2008, 16:11

In 4 min 28 sek zieht nomad seine maske an, und diese aktion möchte ich auch machen.

Ach ja wenn ich fertig mit meiner map bin dann setze ich hier einen link rein damit ihr bewerten könnte ob sie gut oder schlecht ist. ( aber bitte nicht zu hart, ist ja meine erste map xD )

haii ich habe immer noch das problem.
Meine Frage wurde leider nciht von {SSP}||jailbreaker (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4558) beantwortet.
Hoffnetlich kann mir ein anderer Helfen.

Roberi
03.11.2008, 19:27
Wo finde ich schöne Fliesentexturen? (Sollen schon bei Crysis dabei sein).

Blue Dragon
03.11.2008, 19:32
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=50
ganz unten:wink:

Roberi
03.11.2008, 19:47
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=50
ganz unten:wink:

Danke schonmal, aber leider funktionieren Terrain Texturen nicht auf Solids :(

Kennts du/jemand anderes vllt. welche die auch auf Solids funktionieren?

Jailbreaker
03.11.2008, 19:59
So jetzt hab ich mal noch ne frage ich komm einfach nicht dahinter wie crytek as macht.

Also wenn ich im Animation Graph mir so ne animation ansehe und dann zur nächsten wechsle dann gibts da nen schönen weichen übergang sofern die nicht komplett anders sind.

Lasse ich nun bei einem Grunt via track view 2 animationen ablaufen bei denen das ende der ersten nicht genau dem anfang der 2 entspricht dann springt der so hin, und des sieht echt ******* aus.

Wie bekomme ich da weiche übergänge hin crytek hats ja auch ohne ruckler gemacht, was muss ich da machen?

Chrjs
03.11.2008, 20:03
Wie bekomme ich da weiche übergänge hin crytek hats ja auch ohne ruckler gemacht, was muss ich da machen?
Crytek hat ja auch für jedes Video eigene Animationen aufnehmen lasse, die manchesmal bis zu drei Minuten lang sind und perfekt in die Spielumgebungen passen.
So gut wird man sie natürlich nie hinbekommen, aber durch "root not move" mit dem bending Wert 1, lassen sich schon gute Ergebnisse erzielen.
Ansonsten kannst du nur versuchen bei schlechten Übergängen die Kamera wegzudrehen, sodass man es nicht mitbekommt.

@Roberi Hast du dir mal die Texturen der WC's der Schule angeschaut?
Im Materialeditor kann man mit "pick selected" eine Textur auswählen und er springt automatisch zum richtigen Pfad.

Hamers
03.11.2008, 20:03
@jailbreaker

Klicke doppelt auf den Punkt deiner ersten Animation im Trackview. Im auftauchenden Fenster machst du einen Haken bei "Root not Move" und stellst beim Wert Blending einen Wert von 0-3 ein(das sieht je nach der verwendeten Animation unterschiedlich gut aus, bei manchen kannst du 0 stehen lassen, bei anderen brauchst du z.B 3);)

Mfg

Roberi
03.11.2008, 20:32
Ok hab jetzt nach den Fliesentexturen gesucht. Nur ein Problem: Sobald ich die Textur im Material Editor anklicke, stürzt der SB2 Editor ab :(

Weis einer Rat?

passipit
03.11.2008, 20:35
Eigendlich nur das mit den Texturen das die übergänge so krass sind .

Aber danke für den Tipp werde einfach nen paar büsche und so drüber machen .:lol:

kasini96
04.11.2008, 08:58
Hi,
ich mache gerade ein Eis-Level mit einem schönen Fluss in der Mitte
der Fluss hat auch schon eine Eis Textur

wie kann ich den Fluss so einstellen, dass man darauf gehen kann aber nicht schwimmen?

ich würde mich über ne Antwort freuen:-)

Jaco_E
04.11.2008, 10:43
@oben

Ich gehe mal davon aus, dass die Textur nicht durchsichtig ist?

1.1. Dann kannst du das Terrain unter der Oberfläche so weit anheben, bis es knapp
darunter ist. Man sieht es nicht und der gewünschte Effekt ist erreicht.
Das geht ganz einfach indem du auf "Align Height Map" in den Optionen des Flusses drückst.
Probier es aus.
Leider ändert sich dadurch die Heightmap im Umkreis auch
ein wenig. Wenn dir das nicht gefällt kannst du es ja rückgängig machen und es von
Hand mit dem "Terrain/Modify- Tool" versuchen (je nach Länge des Flusses viel mehr Arbeit).
1.2. Kannst du unter der Oberfläche Solids platzieren, die man auch nicht sieht, weil
ja die Eistextur darüber ist. (Ist aber eher unsinnig. :wink:)

2. Wenn die Flusstextur durchsichtig ist kannst du wie oben beschrieben Solids
unter der Oberfläche platzieren und ihnen das Material
"Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" verpassen. Der Spieler wird nun
nicht mehr hindurchfallen.
(immer dran denken "Reset XForm" zu drücken nachdem du mit einem Solid fertig bist)
Nachteil: Nicht alles wird durch ein Solches solid abgehalten, sodass das ein oder
andere dennoch durchfallen wird

Mfg Jaco

6zeus6
04.11.2008, 12:23
Hallo meine Frage ist:
Wiso kann ich den Spawn Point auf dem Bild nicht anklicken?

Chrjs
04.11.2008, 12:37
Durch einen Klick auf die Leertaste werden Hilfen für alle Objekte angezeigt, sodass du ihn bequem mit der Maus auswählen kannst.
Falls es dann immer noch nicht geht, solltest du Strg + f probieren. :smile:

6zeus6
04.11.2008, 12:45
:( geht immer noch nicht

Jaco_E
04.11.2008, 12:45
Hast du ihn grau gefärbt? (Wenn Nein dann 1. + 2. / Wenn Ja dann nur 2.)

1. Wenn nicht schau mal ob alle Layer aktiviert sind.
(Wenn sie nämlich deaktiviert sind werden die smartHelper, die sich auf diesem Layer befindne, grau)

2. Die "Spawn Points" reagieren nicht immer auf anklicken.
Zieh einen Rahmen um das Objekt. (Wenn dabei auch andere Objekte angewählt werden ist nicht schlimm).
Wenn du nun die Maus über den "Spawn Point" platzierst (oder über dessen Koordiantenachse)
wirst du dessen Namen sehen.
Nun gehe auf "View/Open View Pane/Select Objects" (oben in der Leiste).
Dort gibst du unten bei "Fast Select" den eben erfahrenen Namen ein (oder nur den
Anfang, sollte auch reichen) und schon kannst du es oben aus der Liste auswählen
und durch "Select" anwählen.

Mfg Jaco

Edit:

Durch einen Klick auf die Leertaste werden Hilfen für alle Objekte angezeigt, sodass du ihn bequem mit der Maus auswählen kannst.
Falls es dann immer noch nicht geht, solltest du Strg + f probieren. :smile:

Stimmt, vergess ich immer :lol: (Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? ^^) [Wie wärs mit ner Runde TF2?]

6zeus6
04.11.2008, 12:47
Oh ok danke jetzt gehts =)

passipit
04.11.2008, 14:09
Hey

Also kann mir vllt jemand helfen ?
Ich hab die ganzen tutorials durch und das klappt soweit auch alles ganz gut
jetzt hab ich nur eine Sache ich hab Helis in meine Map eingebaut nur wenn die KI mit denen fliegt greifen die mich leider nicht an.Wie is das möglich das die KI vom Heli mich angreift ?

wär echt cool wenn mir wer helfen könnte:lol:

Jailbreaker
04.11.2008, 15:02
so mal wieder ne frage!

Also ich habe folgendes problem:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-u.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-u-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-v-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-w.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-w-jpg.html)

Wie ihr hoffentlich shet ist der kopf samt haar und mütze etwas verrutscht, war aber schon so ist ein fehler von Crytek!

Also gibts ne möglichkeit den kopf zu verrücken?

So wie er momentan ist kann man der frau halt von oben in den Rücken schauen und man sieht ihre augen nicht sie sinda ber da wie man auf dem dritten bild sehen kann, nur weiter hinten im kopf und so sieht man sie nicht!

Wie bekomme ich den Kopf nach hinten?

@passipit
Ich weiß nicht ob es dass ist, aber hast du eine extra person als gunner in den Heli gesetzt?
Ist nämlich sehr wichtig, denn der Driver kann nicht schießen es müssen 2 leute drin sitzen!

Sc@RFaC3
04.11.2008, 17:42

Aber ich weiss nicht wie. Kann mir bitte jemade helfen ? :smile:

AndyIII
04.11.2008, 17:43
Das musst du im Track view machen^^
Add mich mal in icq, dann erklär ichs dir

Sc@RFaC3
04.11.2008, 18:40
sorry ich habe leider kein icq, nur msn.

Kannst du vielleicht hier erklären ? pls :)

seico
04.11.2008, 20:04
HuHu
Wenn jemand lust hat hier link für meine Mp map NCFOM
für Crysis wars....
DOWNLOAD (http://bioports.de/farcrylevel/MultiplayerMapNCFOM.rar)

Sc@RFaC3
05.11.2008, 17:21
was muss ich machen damit meine map unten links in der karte abgebildet ist , und wie mache ich missionen , also damit diese grübnen punkte auf der karte auftauchen,

$niper83
05.11.2008, 17:39
@-BeroBass-
zu 1. Vieleicht hilft dir ja dieses Tutorial weiter:grin:: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62

zu 2. http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html :grin: (http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html)

Sc@RFaC3
05.11.2008, 17:58
danke. ich werde mir die links angucken

okay frage 1 ist beantwortet, aber frage 2 habe ich leider nicht in dem link gefunden.

- Was muss ich machen damit auf der Karte Grüne Punkte auftauchen wenn ich zum Beispiel durch einen Promixy Trigger laufe ?

Blue
06.11.2008, 10:36
@Bero:

Guck mal hier, da hat einer ne ähnliche Frage gestellt und auf 3 Tutorials verwiesen die ihm wohl nicht geholfen haben - vermutlich sind sie auf Englisch - aber von der Beschreibung her sind sie genau richtig.
Man merkt hier halt sofort wenn unser Chief Sandbox - Pat21 - nit da ist um die wissensdurstigen Massen zu betreuen. ^_^

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=225400&highlight=missionsziele#post225400

@Jail:

Hab mal kurz nachgeguckt. Also im Character Editor kann man glaube ich sowas machen, zumindest hab ich grade eben dem Model die Augen aus dem Kopf gezogen. Guck mal nach ob du damit vieleicht etwas anfangen kannst. Falls ja, gieb doch bitte ein kurzes feedback, würde mich auch interesieren ob und wenn ja wie das geht, hab grad nicht wirklich die Zeit mir das Tool genauer an zu gucken.

gruß Blue

Sc@RFaC3
06.11.2008, 14:03
okay danke ich werde mir die links jetzt angucken , äähm weiss denn einer was mit Pat21 los ist ? er hat mir bisher bei jeder frage richtig gut gezolfen .

Roberi
06.11.2008, 16:51
Hallo Leute, ich versuche nun eine Glastextur auf ein Soldi zu legen. Kein Problem soweit. Die Textur ist drauf, nur zerbricht das Solid immer, wenn ich dann darauf schieße :|

Gibt es eine Glastexur, die mein Solid nichct splittern lässt? Oder eine andere Möglichkeit, damit das Solid nicht kaputt geht? (außer es als cgf Datei abzuspeichern:!:)

Masterside
06.11.2008, 17:14
@Roberi

Nimm mal die mat_metal_nd_p texture. Ist die durchsichtig kann aber nicht kaputt gehen.

Ich habe aber auch noch ein Problem.

Ich habe eine Sequence erstellt in der ein Zug fährt und ich bin in dem Zug. Und dieser fährt auch aber ich werde immer an die Wand gedrückt. Wie kann ich das verhindern ?

Roberi
06.11.2008, 17:37
Danke MasterSide, aber kannst du mal bitte den Pfad sagen, dem ich im Materialeditor folgen muss? Weil über die Suche finde ich das nicht.

Und dein Problem mit dem Zug wirst du wohl nicht lösen können. Da man irgendwie auf bwegten Objekten wegrutsch, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen. Jedenfalls war das bei Crysis Classic so. Bei Wars/Warhead ist das eigentlich nicht mehr. Arbeitets du mit dem Editor über Wars oder Crysis Classic? Wenn du dich während der Sequenz nicht bewgest, könntest du auch usichtbare Solids anbringen, damit du nicht mehr wegrutschst.

Masterside
06.11.2008, 17:42
materials/presets/surfacetypes/mat_metal_nd_p

Ich arbeite mit Crysis Classic. Ich will ja grade das man sich bewegen kann. Naja ich gucke ma ich das einstelle.

Gattsu
06.11.2008, 17:44
Hallo Leute, ich versuche nun eine Glastextur auf ein Soldi zu legen. Kein Problem soweit. Die Textur ist drauf, nur zerbricht das Solid immer, wenn ich dann darauf schieße :|

Gibt es eine Glastexur, die mein Solid nichct splittern lässt? Oder eine andere Möglichkeit, damit das Solid nicht kaputt geht? (außer es als cgf Datei abzuspeichern:!:)

Entweder nimmst du die textur:
objects/library/architecture/multiplayer/prototype_factory/interior/pf_window/window

oder du stellst im Material Editor, auf der rechten Seite unter Surface Type [mat_glass_unbreakable] ein.

mfg

Roberi
06.11.2008, 17:50
Entweder nimmst du die textur:
objects/library/architecture/multiplayer/prototype_factory/interior/pf_window/window

oder du stellst im Material Editor, auf der rechten Seite unter Surface Type [mat_glass_unbreakable] ein.

mfg

Ich hab jetzt erstmal das von Masterside genommen. Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ? Also meinetwegen, wären dann auch Objekte in Maps beroffen, die dieses Material bereits nutzen?? Das wäre nicht besonders gut, da ich auch online Spiele und Pb sicherlich was dagegen hat.

Gattsu
06.11.2008, 17:57
Ich hab jetzt erstmal das von Masterside genommen. Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ? Also meinetwegen, wären dann auch Objekte in Maps beroffen, die dieses Material bereits nutzen?? Das wäre nicht besonders gut, da ich auch online Spiele und Pb sicherlich was dagegen hat.

Das weiß ich nicht genau, kann aber durchaus sein.
Wenn du Solids texturierst, solltest du dir einen eigenen Texturordner für den Level anlegen und die Texturen selber im Material Editor zusammenschrauben.
Wie das funktioniert steht hier: http://doc.crymod.com/SandboxManual/ (http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html)unter Material Editor Reference.(allerdings nur Englisch)

mfg

Chrjs
06.11.2008, 18:00
Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ?
Nein, es wird noch nicht einmal gespeichert, wenn du die Map schließt.
Aber dafür gibt es natürlich einen Ausweg.:D

Kopiere einfach deine geänderte, oder die normale Textur im MaterialEditor mit STRG+ D und speicher sie, wenn sie wirklich fertig ist, mit F2 in deinem Levelordner ab.
Man muss sie komischerweise immer zweimal speichern... beim zweiten Mal, kannst du einfach die zuerst angelegte Datei überschreiben.
Wenn du sie später nochmal verändern willst, speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab, dadurch wird aber deine vorherige gelöscht!

Pass aber auf, dass du vor dem Speichern keine zu hohe Arbeistspeicherauslastung hast, denn das kann schnell schiefgehen.

Masterside
06.11.2008, 18:18
Wie kann man einstellen das bei einer Sequence der Bildschirm z.B. nach 10 Sekunden schwarz wird.

AndyIII
06.11.2008, 18:20
Masterside:

Mit nem FG

Siehe screen

http://www.abload.de/img/fge9pm.jpg

Chrjs
06.11.2008, 18:23
Wie kann man einstellen das bei einer Sequence der Bildschirm z.B. nach 10 Sekunden schwarz wird.
Mit einem Flowgraph:
Nimm einen "Misc:Start" und einen "CrysisFX: ScreenFader", stelle die Farbe auf schwarz und die "FadeInTime" auf 10.
Wenn jetzt noch der "output" von "Misc:Start" durch einen Pfeil mit "Fadeout" des ScreenFaders verbunden werden, sollte es klappen.

Tom51
06.11.2008, 21:11
Hallo

Ich hab mal ne frage, hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar ich möchte gerne das der ring physicalisch wird

http://s9.directupload.net/images/081106/temp/h5n5nnrg.jpg (http://s9.directupload.net/file/d/1605/h5n5nnrg_jpg.htm)

also wenn ich draufschieße oder berühre dass er sich um die eigene achse dreht wie in dem video -----> http://de.youtube.com/watch?v=mhf8GM-kbck <-------

Schon mal vielen dank im vorraus

JohnDoe
07.11.2008, 03:54
Wie schaff ich es das mir ein Grunt folgt? Wohl irgendwie mit dem FG AIFollow oder? Bzw. wie kann ich das aktivieren?

Nochwas: Kann ich irgendwie einstellen das ich auf US Teammates schiessen kann? Bzw. wie stell ich ein das US Grunts verwundbar sind?

Danke.

Jailbreaker
07.11.2008, 09:20
@JohnDoe

So mit dem Flow Graph gehts, muss halt ai navigation generiert sein aber dass weißt du sicher!

Bei den GoTo ding muss du bei run wie auf dem bild 3 mchen sonst ist er zu langsam und man muss ständig auf ihn warten!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-x.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-x-jpg.html)

AndyIII
07.11.2008, 10:11
@JohnDoe

hm, evtl als rigid body, und dann irgendwie verlinken.. gute frage, ich probiers mal wenn ichs geschafft hab dann sag ich dia wie :D

Nochwas: Kann ich irgendwie einstellen das ich auf US Teammates schiessen kann? Bzw. wie stell ich ein das US Grunts verwundbar sind?

hm, du könntest einfach nen nk soldier nehmen und ihm ein us model zu weisen..

Pat21
07.11.2008, 13:16
@ JohnDoe
Nimm ein "AI:Execute" und weise diesem bei Action "follow_start_follow"
Dem "AIExecute" weist du den Soldaten zu der dir folgen soll und dann
müsste der das auch machen. :D

Jailbreaker
07.11.2008, 14:13
Ah endlich ist PAt21 wieder da ich habe dieses Problem und hoffe dass du mir helfen kannst.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-u.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-u-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-v-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-w.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-w-jpg.html)

Wie ihr hoffentlich seht ist der kopf samt haar und mütze etwas verrutscht, war aber schon so ist ein fehler von Crytek!

Also gibts ne möglichkeit den kopf zu verrücken?

So wie er momentan ist kann man der frau halt von oben in den Rücken schauen und man sieht ihre augen nicht, sie sind da aber wie man auf dem dritten bild sehen kann, nur weiter hinten im kopf und so sieht man sie nicht!

Wie bekomme ich den Kopf nach hinten?

Blue
07.11.2008, 14:15
@JohnDoe

Bin mir nit sicher ob dir die Lösung gefällt, aber wenn du US-Soldaten abknallen willst, kannst du über die Datenbank gehn, unter Entity Library die US.xml öffnen, den Soldaten den du haben willst "Clonen" und ihm in den Properties unter "species" die "1" geben, dann fühlt er sich dir nicht mehr so nahe und du kannst ihn in die ewigen Jagdgründe schicken.

@Pat21
Schön das du wieder da bist, man hat dich schon vermißt. ;)

gruß Blue

Pat21
07.11.2008, 14:16
@ Blue
Danke. :D

@ {SSP}||jailbreaker
Schon mal mit "3D Maxs" versucht ??

Jailbreaker
07.11.2008, 14:22
Hm ich wollte es versuchen aber dazu brauche ich es erst mal und die vielen 100te von mb laden sich bei mir recht gemüdlich den ganzen tag über, daer habe ich gewisse hemmungen etwas großes runter zu laden, da ich solange so gut wie nicht ins Inet kann.

Mal noch ne frage. Ich brauche die Reporterin nur da ich sie per FG Befehligen kann. Helena steht nur stocksteif da und man kann sie nicht laufen lassen denn mir würde helena eig besser gefallen.

So kann ich die Physik KI oder was auch immer von der Reporterin mit 3D's Max auf Helena zuweißen dann würde ich es nämlich sicher mal laden?

Hamers
07.11.2008, 14:25
@jailbreaker

Das sollte auch einfacher gehen;)

Haste du schon mal probiert, in der DB unter ArchetypeEntities einfach mal das Model eines US Soldaten gegen das von Helena auszutauschen? Dann sollte sie eigl auch KI besitzen;)

Mfg

Sc@RFaC3
07.11.2008, 14:28
Hi ich bins wieder xD
Alsoo ich habe wieder einige Probleme mit Sandbox 2 .
Und zwar:

1.Wie erstelle ich eine Karte damit sie unten links im Radar abgebildet ist ?.
Mir hat Blue einen Link geschickt aber der hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. ( trotzdem Danke )
@Bero:

Guck mal hier, da hat einer ne ähnliche Frage gestellt und auf 3 Tutorials verwiesen die ihm wohl nicht geholfen haben - vermutlich sind sie auf Englisch - aber von der Beschreibung her sind sie genau richtig.
Man merkt hier halt sofort wenn unser Chief Sandbox - Pat21 - nit da ist um die wissensdurstigen Massen zu betreuen. ^_^

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=225400&highlight=missionsziele#post225400

gruß Blue

Ich habe mir die 3 Videos runtergeladen und bin denen genau gefolgt, aber leider nicht geschafft.

2. Wie kriege AI´s zum Bewegen, damit sie zum Beispiel auf den Boden fallen oder damit sie mir die Hand geben oder so was.

3. Ach ja und dann wäre da noch dieses Problem :

Ich weiss dass ist viel und ich bin auch noch der totale noob , aber wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Es muss ja nicht alles auf einem beantwortet werden.

Pat21
07.11.2008, 14:33
@ -BeroBass-
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74
Der Link müsste dir helfen. :D

zu 2.
Kommt darauf an. Soll es in einer Cutscene passieren oder so
im normalen Spiel ??

zu 3.
Das ist eine Crysis-Animation.

Jailbreaker
07.11.2008, 14:36
Hab ich gerade aber sowohl mit dem als auch wenn ich nur en Grunt nehme hat sie keine KI. Sie steht so Stocksteif da wie Dei animobjcts nur dass sie blinzelt mit den augen.
Also en bissel ist da schon da.

Hat jemand en tipp wies gehen würde bzw kann ich dess mit dem 3D's Max machen

@BeroBass

zu 3
Sag mal ich habe dir doch zeimlich ausführlich erklät wie des geht wenns net geht dann frag mich halt nomal per pm !

Pat21
07.11.2008, 14:38
@ {SSP}||jailbreaker
Du könntest doch auch einfach ne Animation für Helena erstellen. :D
(mit 3D Maxs). :D

Sc@RFaC3
07.11.2008, 14:38
ja das hat geholfen danke :)

zu 1 nochmal :
Wenn ich die XML erstelle , was muss ich dann bei startx"..." , starty="..." , endx="..." , endy="..."eingeben ? oder kann ich das auch einfach leerlassen ?

zu 2 :
das sollte in einer cutscene passieren .

zu 3 :
Muss ich da mit FlowGraphs arbeiten oder mit Track view ?

Schonmal danke :)

Pat21
07.11.2008, 14:42
@ -BeroBass-
zu 1.
Die Daten für die jeweiligen Stellen findest du in der XML für die erstelle
Minimap. :D

zu 2.
Dazu musst du einfach den typen dem Trackview hinzufügen und dann
ein "Animation_1" Node für den Typen hinzufügen. Darauf musst du eigentlich
nur noch ne Animation auswählen. :D
Wenn du noch nie was mit dem Trackview gemacht hast, dann hilft dir dieses
Tut für den Anfang vllt weiter. :
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

zu 3.
Siehe zu 2. :D

Jailbreaker
07.11.2008, 14:42
@ {SSP}||jailbreaker
Du könntest doch auch einfach ne Animation für Helena erstellen. :D
(mit 3D Maxs). :D

hm da könnte ich ja einfacher sagen ich programmier mal eben schnell die KI von helena nach.

Sie ist eine Haipdarstellerin in meinem Film und sie wird etwa ne halbe stunde zu sehen sein und mit den wenigen animationen die crytek für die gemacht hat brauche ich ja ne ganze ewigkeit um des zu machen ausrdem ist des sauschwer des so ausehen zu lassen wie des von crytek und des kommt halt blöd wenn alles andere korrekt abläuft und die seltsam aussieht!

Mal zu 3D's Max welche version soll ich nehemen ich habe gehört dass nich alle mit crysis kompatibel sind?

Sc@RFaC3
07.11.2008, 14:48
okay ,

zu1 : Danke xD

zu 2: Ich werde es Probieren, falls weitere Probleme auftreten melde ich mich wieder .

zu 3 : auch Danke xD

Pat21
07.11.2008, 14:50
@ {SSP}||jailbreaker
Version 08. Nicht die 09, da die nicht kompatibel ist. :D

Hamers
07.11.2008, 14:54
@jailbreaker

Version 08. Nicht die 09, da die nicht kompatibel ist. :grin:

Richtig;)

Sie ist eine Haipdarstellerin in meinem Film und sie wird etwa ne halbe stunde zu sehen sein und mit den wenigen animationen die crytek für die gemacht hat brauche ich ja ne ganze ewigkeit um des zu machen ausrdem ist des sauschwer des so ausehen zu lassen wie des von crytek und des kommt halt blöd wenn alles andere korrekt abläuft und die seltsam aussieht!

Adde mich mal bitte in ICQ, dann könnte ich dir da weiterhelfen:)

Mfg

Jailbreaker
07.11.2008, 14:55
wo kann ich die loaden ich find nix gescheites?

Sc@RFaC3
07.11.2008, 15:01
okay klappt alles , was muss ich denn dem TrackView hinzufügen damit ich eine Maske anzihe oder damit ich irgendeine Aktion machen ?

Jailbreaker
07.11.2008, 15:04
okay klappt alles , was muss ich denn dem TrackView hinzufügen damit ich eine Maske anzihe oder damit ich irgendeine Aktion machen ?

Sag mal was soll des ich habs dir erklärt und jetzt auch drei mal gesagt.

JohnDoe
07.11.2008, 15:07
Danke vielmas {SSP}||jailbreaker, Andi III, Pat21 und Blue :D

(Ich check es einfach nicht wie man sich für einen Post bedanken kann?! Ich such verzweifelt irgendwo die Schaltfläche "danke sagen".....)

Sc@RFaC3
07.11.2008, 15:08
sorry jailbreaker ich bin neu hier und habe ganz übersehen dass ich nachrichten bekommen habe.

Okay also danke frage 3 ist jetzt geklärt.
xD

Noch mal sorry dass ich die PM´s übersehen habe.

Jailbreaker
07.11.2008, 15:09
@JohnDoe
Beim post bei dem du dich bedanken wills gibst rechts unten ne fläche bei der du danke sagen kannst, da steht auch danke drauf aber halt bei dem beitrag für den du dich bedanken willst!

@BeroBass

Logo null problem ist ja verständlich ich habe das auch erst nach en paar wochen bemerkt. :D

So falls probleme auftauchen frag nochmal nach!

Blue
07.11.2008, 15:38
Der "Danke"-Button taucht aber erst auf wenn man eine bestimmte Zahl an Postings hat, war zumindest bei mir so...

Pat21
07.11.2008, 16:05
@ JohnDoe
Erst ab 20.Post gibt es den. :D

Jailbreaker
07.11.2008, 16:29
Kann mir jemand sagen wo ich des 3D's Max 08 herbekomme also hat jemand nen link?
Also halt zur kostenlosen testversion?

Pat21
07.11.2008, 16:32
@ {SSP}||jailbreaker
http://www.oman3d.com/2007/10/18/3ds-max-2008-demo-released/

Sc@RFaC3
07.11.2008, 16:32
@jailbreaker

Das hier ist eine Demo Version von 3ds studio max 9
http://de.utilidades-utiles.com/download-3d-studio-max.html

Hoffe das es richtig ist

JohnDoe
07.11.2008, 16:35
Kann mir jemand sagen wo ich des 3D's Max 08 herbekomme also hat jemand nen link?
Also halt zur kostenlosen testversion?

Guck vielleicht mal da http://www.brothersoft.com/3ds-max-66107.html

Ich habe ja gefragt wie man es macht das ein Grunt einem folgt, naja es klappt so zur hälft. Er bleibt nach einer Zeit einfach stehen und wirkt allgemein etwas dümmlich :D geht das nicht besser? Oder ist das von Grunt zu Grunt einfach verschieden?
Dazu noch ne Frage: Wie mach ich das das erst durch einen Trigger und dem dazugehörigen Shape ausgelöst wird? Denn sonst folgt der mir ja sobal ich ins Spiel gehe, das will ich vermeiden.

Pat21
07.11.2008, 16:38
@ JohnDoe
Du fügst den Trigger dem FG hinzu und verbindest dann das "Enter" des
Triggers" mit dem "Sync". :D

@ -BeroBass-
Ist aber die 9-Version. Die wird nicht unterstützt. :D

$niper83
07.11.2008, 16:39
Ich sehe hier gehts mal wieder um das nette 3ds max.:-D
Hab da auch mal ne Frage. Also ich glaub ich hab die Version 5 und 6.
Kann ich die für Crysis verwenden? Welche werden unterstützt?

Und noch was: Wo sind die savegames bei Crysis und wie kann ich die bei einem andren PC in Crysis einladen?

N3mdett4
07.11.2008, 16:42
hey,

folgendes - kurze frage:
weiß jemand warum ich eine archetype entity door (usCarrier_door2) aus "den angeln" schlagen kann, obwohl sie eigentlich nur normal zu öffnen und zu schließen sein sollte? also sie sollte natürlich nicht kaputt gehauen werden können :wink:

muss ich da ne andere tür nehmen oder wo liegt da das problem? hätte gerne die tür, die man im crysis level "fleet" benutzt um in das cdc zu gelangen. die kann man ja nich kaputt hauen.

grüße,
n3mdett4

Pat21
07.11.2008, 16:42
@ $niper83
5 und 6 werden glaube ich nicht unterstützt. Erst ab 7 wird es unterstützt. :D
Bei Vista findest du die "Savegames" unter
"...Dokumente\MyGames\Crysis\Savegames"

@ N3mdett4
Nimm mal ne "AnimDoor". :D

$niper83
07.11.2008, 16:47
Das ist ja blöd da bin ja nur eine Version drunter!
Also von irgendwelchen Testversionen halt ich eigentlich nichts!
Hat jemand ne Idee wo ich´s her kriege? (Link oder so...):D

JohnDoe
07.11.2008, 16:48
@ JohnDoe
Du fügst den Trigger dem FG hinzu und verbindest dann das "Enter" des
Triggers" mit dem "Sync". :D

Da liegt das Problem. So wie ich es in dem folgenden Bild gemacht hab funzt das nicht.

Beweis meiner unfähigkeit :D :

http://img530.imageshack.us/img530/3677/unbenanntqk9.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=unbenanntqk9.jpg)http://img530.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Pat21
07.11.2008, 16:50
@ JohnDoe
Hast du den Trigger richtig mit dem Shape verbunden (über Pick) ??

Roberi
07.11.2008, 16:53
hey,

folgendes - kurze frage:
weiß jemand warum ich eine archetype entity door (usCarrier_door2) aus "den angeln" schlagen kann, obwohl sie eigentlich nur normal zu öffnen und zu schließen sein sollte? also sie sollte natürlich nicht kaputt gehauen werden können :wink:

muss ich da ne andere tür nehmen oder wo liegt da das problem? hätte gerne die tür, die man im crysis level "fleet" benutzt um in das cdc zu gelangen. die kann man ja nich kaputt hauen.

grüße,
n3mdett4

Nimm das Model für die Tür aus dem Brushordner.

JohnDoe
07.11.2008, 17:01
@ JohnDoe
Hast du den Trigger richtig mit dem Shape verbunden (über Pick) ??

Jep, hab den AreaTrigger genommen, ist doch der richtige?

Pat21
07.11.2008, 17:04
@ JohnDoe
Ja, das ist richtig, aber hast du den "Trigger" mit dem "Shape"
verbunden (über die Funktion "Pick") ??

seico
07.11.2008, 17:10
hab schon oft gefragt :p
wollte den Nano anzug ausschalten... wie kann
man das machen.. beim Start von crysis ist das ja auch
so gewesen... also möglich ist das bestimmt...(flowgraph)
HILFE:lol:

Jailbreaker
[quote=JohnDoe;254624]Da liegt das Problem. So wie ich es in dem folgenden Bild gemacht hab funzt das nicht.

http://img530.imageshack.us/img530/3677/unbenanntqk9.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=unbenanntqk9.jpg)http://img530.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)[/quote

So gehts jetzt ganz sicher.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-y.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-y-jpg.html)

Also den trigger mit ner Area Shape verbinden dann genau den FG und bei Dem GoTo Teil wieder 3 bei run und bei stopDistance kannste ja machen was de willst. Du stellst damiut ein wie weit er vor dir haltn soll sonst läuft er auf dich drauf und rempelt dich an so hält er vorher an.

N3mdett4
Nimm mal ne "AnimDoor". :D

sound is zu hören, aber öffnen & schließen tut sich da nichts. muss ich da was bei den animationen eintragen?

Nimm das Model für die Tür aus dem Brushordner.

wie jez - n brush is doch was festes und lässt sich nich bewegen oder nich?

Sc@RFaC3
07.11.2008, 17:14
was muss ich machen damit die Zeit der ToD 17:00 ist wenn die map startet.
Bei mir startet die map nämlich immer um 00:00 uhr.

Muss ich da mit FlowGraphs arbeiten ?

Pat21
07.11.2008, 17:14
@ N3mdett4
Sry, nicht ne "AnimDoor" sondern ne "AdvancedDoor". :D

@ seico
So wird das HUD wie am Anfang von Crysis ausgeschaltet:
http://www.abload.de/img/qeyugs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeyugs.jpg)

@ -BeroBass-
Terrain/Time of Day und dann dort unter Start-Zeit die Zeit eintragen
"Play" auf "0" setzten. Aber zuvor den Record-Button aktivieren.
Dann müsste es gehen. :D

Jailbreaker
07.11.2008, 17:17
was muss ich machen damit die Zeit der ToD 17:00 ist wenn die map startet.
Bei mir startet die map nämlich immer um 00:00 uhr.

Muss ich da mit FlowGraphs arbeiten ?

ToD öffnen dann links gibts nen kasten wo start time drin steht.
Dort die start zeit festlegen also 17:00 und dann Speichern.
Du solltest auch den Roten punkt zur aufnahme drücken wobei ich mir nicht sicher bin ob man den beim zeit einstellen auch benötigt. Machs einfach schaden tuts nicht.

@Pat21 bei mir schaltet sich die HUD so nicht aus!

Sc@RFaC3
07.11.2008, 17:18
@ Pat21

also du meinst ich soll den Record Button aktivieren und dann Start Time auf 17:00 setzen ?

Okay ich probiers mal aus.

Schon fast fertig mit meiner map xD

Pat21
07.11.2008, 17:18
@ {SSP}||jailbreaker
Den "Record-Button" solltest du immer drücken, wenn du etwas an
den "TimeOfDay-Einstellungen" änderst. :D

@ -BeroBass-
Ja, so meine ich das. Aber setzte "Play" auch noch auf "0", wenn
es immer 17 Uhr bleiben soll. :D

Sc@RFaC3
07.11.2008, 17:23
gut , soll ich dann noch irgenwie speichern , aslso "export to file" drücken ?

N3mdett4
07.11.2008, 17:23
Sry, nicht ne "AnimDoor" sondern ne "AdvancedDoor". :D

ah, kein ding. trotzdem: egal welche door ich bei model auswähle, es bleibt diese village holztür :?:

Pat21
07.11.2008, 17:29
@ -BeroBass-
Musst du nicht unbedingt machen. :D

@ N3mdett4
Lol, hatte ich zwar noch nie, aber lösche mal das "main" bei
der Eigenschaft "ModelSubObject". :D

JohnDoe
07.11.2008, 17:34
[quote=JohnDoe;254624]Da liegt das Problem. So wie ich es in dem folgenden Bild gemacht hab funzt das nicht.

http://img530.imageshack.us/img530/3677/unbenanntqk9.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=unbenanntqk9.jpg)http://img530.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)[/quote

So gehts jetzt ganz sicher.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-y.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-y-jpg.html)

Also den trigger mit ner Area Shape verbinden dann genau den FG und bei Dem GoTo Teil wieder 3 bei run und bei stopDistance kannste ja machen was de willst. Du stellst damiut ein wie weit er vor dir haltn soll sonst läuft er auf dich drauf und rempelt dich an so hält er vorher an.

Es geht immer noch nicht. Sobald ich die Shape betrete passiert.....gar nix.
Dabei hab ich schön öfters mit den AreaTriggers usw. gearbeitet, hat immer geklappt ich denke ich hab auch alles richtig gemacht. Hab alles so gemacht wie auf dem Bild. Hab dem Shape auch den Trigger zugewiesen. Liegt es vielleicht daran das es in einem Gebäude ist (village hütte)?

P.S. Bei mir klappt das auch nciht mit dem NanoSuit ausschalten so wie es Pat gezeigt hat. :)

Jailbreaker
07.11.2008, 17:35
@ {SSP}||jailbreaker
http://www.oman3d.com/2007/10/18/3ds-max-2008-demo-released/

Wenn ich dann auf downloaden geh kommt vorher das hier:
Product Trial

Download Your 30-Day Trial of Autodesk 3ds Max

The Autodesk® 3ds Max® 2009 30-day trial is a fully functional version of 3ds Max software that provides free** access to 3ds Max for noncommercial use. The trial software gives 3D graphics and animation students, industry professionals, or anyone interested in breaking into the world of computer graphics the opportunity to explore all aspects of 3ds Max software.

Ich will aber doch net die 2009 version sondern die 2008.

Ist sehr komisch weil auf der seite vorher kommt ja ausdrücklich die 2008 version und dann das hier.????????????????????????????????????????

Pat21
07.11.2008, 17:40
@ JohnDoe
Mein FG war bloß dazu da, dass HUD zu "zerstören".
Wenn du alle Nanosuit-Funktionen ausschalten möchtest, aber das HUD
normal sein soll, dann musst du diesen FG benutzen:
http://www.abload.de/img/qeuwil.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuwil.jpg)
Hast du mal mit einer Display-Message geschaut, ob der Trigger überhaupt ausgelöst wird ??

@ {SSP}||jailbreaker
Loooooooooool. :D

Tom51
07.11.2008, 17:41
kann mir den keiner eine antwort geben??
:smash:

N3mdett4
07.11.2008, 17:42
Lol, hatte ich zwar noch nie, aber lösche mal das "main" bei
der Eigenschaft "ModelSubObject". :D

das model ändert sich jez schonma :o aber die tür zerbricht beziehungsweise is nach zwei normalen schlägen auf einma komplett weg :lol: und richtig öffnen tut sie, obwohl ich 90 grad openingrange eingegeben hab, auch nich. schon lustig irgendwie :-? :lol: aber immer noch keine lösung.

Pat21
07.11.2008, 17:48
@ N3mdett4
Das kommt daher, weil bei "ModelDestroyed" wahrscheinlich
nichts eingegeben wurde, oder ?? :D
Entferne auch mal das "remain" bei der Eigenschaft "DestroyableSubObject"

@ Tom51
Kann vllt mit dem FG gemacht worden sein. :D

seico
07.11.2008, 17:56
danke pat21

wenn das hud ausgeschaltet ist....
sind die anzug funktion dann auch nicht mehr
zu gebrauchen ??

Pat21
07.11.2008, 18:01
@ seico
Nimm diesen FG. So gehen auch die "Nanosuit-Funktionen" nicht mehr. :D
http://www.abload.de/img/qe3ohz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3ohz.jpg)

seico
07.11.2008, 18:05
geieeel:razz:
dickes lob :-D

JohnDoe
07.11.2008, 18:13
@ JohnDoe

Hast du mal mit einer Display-Message geschaut, ob der Trigger überhaupt ausgelöst wird ??

Nein, wie geht das?

P.S. Danke ;)

Pat21
07.11.2008, 18:16
@ JohnDoe
http://www.abload.de/img/qemned.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemned.jpg)

JohnDoe
07.11.2008, 18:21
Nachdem sich der Editor verabschiedete (Memory Error) und ich neustartete ging es plötzlich. Hab öfter Probleme mit dem Editor. Kann es sein das der noch etwas verbuggt ist? Oder liegts an mir? Habe nämlich auch sau oft das Problem das sich der Editor BEIM SPEICHERN(!) mit einem Memory Error verabschiedet (ARG!).
Ich danke trotzdem allen dir mir gerade geholfen haben :)

Pat21
07.11.2008, 18:24
@ JohnDoe
Du solltest sehr oft abspeichern. :D Ab und zu ist der Editor noch ein
kleines bisschen verbuggt, aber man kan super mit ihm arbeiten. :D
Kann auch einfach sein, dass du nicht genügend Arbeitsspeicher hast. :D

Jailbreaker
07.11.2008, 18:29
wo is nomal der ordner in dem man die texte für die missionsobjektive erstellt

N3mdett4
07.11.2008, 18:30
Das kommt daher, weil bei "ModelDestroyed" wahrscheinlich
nichts eingegeben wurde, oder ?? :D
Entferne auch mal das "remain" bei der Eigenschaft "DestroyableSubObject"

immer diese widerspenstigen türen heutzutage :lol: ich krieg es einfach nich hin. ich dachte ich mach ma eben einen auf schreiner und bau ne tür, die dann perfekt funktioniert, aber ... nein ;) also bei "modeldestroyed" is kein model angegeben und das "remain" und "main" habe ich gelöscht. "openingrange" is 90, aber er öffnet nach augenmas noch nichma die 45 grad. ich versuch grad ma mir die tür aus "fleet" als prefab zu holen. übrigens: die tür dort hat garkeine einstellungen wie "destroyedmodel". da kannste einfach "usable" anklicken und dann isse benutzbar.

Pat21
07.11.2008, 18:31
@ {SSP}||jailbreaker
Was meinst du ??
Die Texte für jede Mission stehen in deiner "Objective.xml". :D

@ N3mdett4
Wähle bei "ModelDestroyed" ein Modell aus. :D

Jailbreaker
07.11.2008, 18:32
die mein ich aber wo ist die

Pat21
07.11.2008, 18:33
@ {SSP}||jailbreaker
"...\Crysis\Game\Libs\UI". :D

seico
07.11.2008, 18:38
@pat21
wie kannst du im fg die modecontrol einstellung
anpassen also speed armor usw kann den mode
nicht verstellen.......

Pat21
07.11.2008, 18:40
@ seico
Markiere im FG das "Nanosuit:ModeControl" und schaue dann rechts
unter "Inputs". Dort kannst du die Eigenschaft "Mode" verändern und so
die anderen "Mode"-Typen auswählen. :D

seico
07.11.2008, 18:41
Nachdem sich der Editor verabschiedete (Memory Error) und ich neustartete ging es plötzlich. Hab öfter Probleme mit dem Editor. Kann es sein das der noch etwas verbuggt ist? Oder liegts an mir? Habe nämlich auch sau oft das Problem das sich der Editor BEIM SPEICHERN(!) mit einem Memory Error verabschiedet (ARG!).
Ich danke trotzdem allen dir mir gerade geholfen haben :)

Glaub was ganz wichtig ist wenn du zb Texturen mach, wie layerpainter
danach abspeichern wenn du bäume usw setzt danach abspeichern..
also nicht viele verschiedene sachen auf einmal....
mußt schon eins nach dem anderen machen und nicht 1000 bäume und
ohhhh da muß der boden noch angepasst werden......da ist bei mir auch immer abgeschmiert....

YEEEP DANKE PAT21

N3mdett4
07.11.2008, 18:45
Wähle bei "ModelDestroyed" ein Modell aus. :D

ich komme meinem ziel immer näher :lol: also jez öffnet sie die 90 grad, hat das gewünschte model und alles funktioniert, nur er öffnet sich immer zur falschen seite. die scharniere am türrahmen sind auf der anderen seite, sodass die tür sich nach innen öffnen würde (was ja nich geht). kann man da noch was einstellen? ;)

Pat21
07.11.2008, 18:47
@ N3mdett4
Gib anstatt "90" Grad einfach mal "-90" Grad ein. :D

seico
07.11.2008, 18:48
hmmmm
hatte es schon gesehen..
jetzt nicht mehr..... view ist alles drinnen
aber input finde ich nicht mehr
bin ich doooof:smile:?

Pat21
07.11.2008, 18:51
@ seico
Rechts im FG (normalerweise). :D Vllt hast du es auch nur einfach
minimiert. :D
Kann dir mit nem Bild vom FG vllt eher weiterhelfen. :D

N3mdett4
07.11.2008, 19:01
ja, ja ... türen sind schon eine komplizierte sache :-o endlich funktioniert alles. doppeltes dankeschön an den Pat21.

seico
07.11.2008, 19:03
xxxxxxxxxxx

seico
07.11.2008, 19:04
geht ;-) jetzt
war versteckt ;-)

@pat21
hast du noch ne idee wie man den Hud von der auswahl abschalten
kann... also wenn ich das mausrad drücke kommt doch die auswahl
speed amor usw.. wie bekomme ich das denn weg ??
DANKEDANKEDANKE

JohnDoe
07.11.2008, 19:47
@ JohnDoe
Du solltest sehr oft abspeichern. :D Ab und zu ist der Editor noch ein
kleines bisschen verbuggt, aber man kan super mit ihm arbeiten. :D
Kann auch einfach sein, dass du nicht genügend Arbeitsspeicher hast. :D

Ja, der Editor ist trotzdem super! Keine Frage.

Hab 2GB Ram.

Pat21
07.11.2008, 19:49
@ seico
Du müsstest eine Befehlszeile im Code ändern. --> Mod erstellen
Du müsstest dann aber auch eine 64-Bit Dll kompelieren, damit
auch 64 Bit User dieses Feature haben. :D

blubb
07.11.2008, 21:57
wie erstelle ich denn einen deadbody?

Pat21
07.11.2008, 22:01
@ blubb
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=77

Jailbreaker
07.11.2008, 22:12
ich habe mich noch nicht viel mit mods beschäftigt, aber ich wollte jetzt mal wissen wo gibts den Tutorial, und was macht man eigndlich mit PolyBump Application? Hat doch auch was mit mods zu tun oder?
BZW. jetzt mal ganz blöd wie mach ich einen Mod?

Sir Lolz
07.11.2008, 22:14
So geht es aber es geht leichter:
Du gehst auf Entity->Physics->DeadBody

Dann gehst du bei Entity Propeties auf Model und suchst dir einen aus und machst bei Resting den Haken weg :D

Dann platzierst du ihn am richtigen Ort und fertig^^

kasini96
07.11.2008, 22:42
Also ich habe da mal ne Frage

seit einigen Tagen kann ich weder im S2 Editor noch in Crysis selbst Dinge
z.B. das village_house zerstören obwohl sie aus Geom Entity kommen

kann mir jemand helfen????

Pat21
07.11.2008, 22:44
@ kasini96
Könnte es vllt sein, dass du es im DX9-Modus startest ??
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im DX9-Modus ist
die Physik nicht da. :D

$niper83
07.11.2008, 22:48
Ich hab ein großes Problem!:shock:
Ich kann den SB2 und Crysis nicht mehr starten!
Also bei Crysis bleibt der Bildschirm schwarz und beim SB2 kommt diese sinvolle Vista-Fehlermeldung "Sandbox 2 funktioniert nicht mehr!".
Kennt jemand das Problem oder weiß jemand an was das liegen könnte?

Pat21
07.11.2008, 22:52
@ $niper83
Wenn du Vista hast, dann starte beides mal als "Admin". :D
Wenn du Crysis startest, dann bewege mal nicht deine Maus und mache nichts
anderes am PC. Vllt geht es dann. :D

$niper83
07.11.2008, 22:54
@Pat21
Ich hab eigentlich schon die Admin-Rechte.
Da hab ich bis jetzt auch noch nichts dran geändert.

Pat21
07.11.2008, 22:58
@ $niper83
Mache das trotzdem mal. :D

$niper83
07.11.2008, 23:00
@Pat21
Da passiert das gleiche!

Pat21
07.11.2008, 23:01
@ $niper83
Dann mal ne Neuinstallation durchführen. Könnte
sein, dass es dann wieder geht. :D

$niper83
07.11.2008, 23:05
@ Pat21
Mir bleib wohl nichts anderes übrig!
Die ganzen Patches,maps,MODs,Savegames,Sreenshots,... alles sichern und dann wieder in den Crysis-ordner!:ugly:
Das ist ja mal wieder ne tolle Beschäftigung, ich hatte mich eigentlich schon auf den SB2 gefreut!

Jailbreaker
07.11.2008, 23:07
ich habe mich noch nicht viel mit mods beschäftigt, aber ich wollte jetzt mal wissen wo gibts den Tutorial, und was macht man eigndlich mit PolyBump Application? Hat doch auch was mit mods zu tun oder?
BZW. jetzt mal ganz blöd wie mach ich einen Mod?

Kann mir bitte jemand en tipp geben?

Pat21
07.11.2008, 23:12
@ {SSP}||jailbreaker
Du brauchst erstmal nen Mod-Ordner. Dazu dann noch eine "info.xml"
mit folgendem Inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="Dein Mod-Name" Version="1.0.0.0" Screenshot="" Description="" url="" />

Die "info.xml" muss in deinem Mod-Ordner liegen. im Mod-Ordner
selber herrscht das gleiche Verzeichnis wie bei Crysis vor. :D
Das wäre eigentlich alles. :D

blubb
07.11.2008, 23:12
wie kann ich einen gegner schlafend machen?

Jailbreaker
07.11.2008, 23:16
danke soweit erstmal.

Gut ich habe ja mir exttra mal das mod sdk runtergeladen.

Ich weiß ja nicht was crytek als SDK bezeichnet aber normalerweiße istdas ein Programm zum erstellen anderer programme also hier zum erstellen von mods.

Ich weiß ich kenn mich mit mods jetzt momentan so gut aus wie en neugeborenes mit Politik. O.K. doofes beispiel aber ich weiß halt nicht was ich machen soll sobald ich des erstellt habe alles als so xml dateien mit den verschiedenen paramatern und den FGs als xml?

Bzw gubts dazu irgendwelche foren oder seiten mit tutorials?

Pat21
07.11.2008, 23:16
@ blubb
http://www.abload.de/img/qexmgd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexmgd.jpg)

@ {SSP}||jailbreaker
Du musst dann in deinem Mod-Ordner das gleiche Verzeichnis anlegen
und die XMl-Dateien an den richtigen Platz kopieren. Diese werden
dann von Crysis benutzt. :D

Jailbreaker
07.11.2008, 23:20
OH Gott ist ja mal wahnsinns kompliziert.

DA braucht man ja erst mal etw ein halbes jahr bis man weiß wies dann richtig geht und dann muss man erst mal noch mit dem eiogendlichen mod beginnen!

Ach du (na ja ihr wisst was!)

[qX]liQuid
08.11.2008, 22:03
zu meiner Frage.. ^^
Also, ich bin noch ein ziemlicher Noob (!!) im editieren und arbeite zur Zeit an einen Mass Physik Video, sprich Boxen/Tonnen stapeln und dann einfach zusehen wie es in sich zusammen fällt.
Nun zu meinen Problem:
Schwer zu erklären... also erstmal Bilder
1 (http://img511.imageshack.us/my.php?image=80663529pf4.jpg)
2 (http://img147.imageshack.us/my.php?image=11501381yj6.jpg)

Also, mein Plan war ursprünglich, auf die Ölfässer zu schießen, diese rollen dann los, stoßen die grünen an und diese lösen dann eine Kettenreaktion, bzw Domino Day aus :D
Allerdings macht mir der Editor einen Strich durch die Rechnung, undzwar sobald die Tonnen losrollen verschwinden beide Brückenteile komischerweise und die Tonnen fallen einfach plump ins Wasser.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Die Brücke da besteht aus 2 halbwegs diagonalen Teilen und dann noch 1 Brückenpart, welches etwas steiler ist...

Hilfe! :|

Sc@RFaC3
09.11.2008, 02:43
was muss ich machen damit sich ein AI im Track View zu einem Tag Point bewegt ?

Ich habe es mit einem FG probiert aber irgendwie bleibt er stehen , vielleicht mache ich ja was falsch , hoffentlich kann es mit jemand erklären.

Dj Copniker
09.11.2008, 03:57
@[qX]liQuid (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6240)

Hast du mal brobiert ob dein player auch durch die brücke fählt ?

Weil es kann sein das du die brücken teile nicht aus geom Entity genommen hast und wo anders her ?

Oder du hast die grösse der brücken teile nur in eine richtung,
statt ganz verändert.

Das hat auch zur folge das man durch objekte fählt.

Sc@RFaC3
09.11.2008, 05:10
Ach ja und noch was :

Ich möchte dass der Local Player nach einer sequence sofort in einem Vtol sitzt.
Ich habe das so gemacht , ist aber glaub ich falsch weil das einfach nicht klappen möchte :

http://www.abload.de/thumb/fgffcf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgffcf.jpg)

Am betsen wäre noch das man nicht aus dem Vtol aussteigen kann , aber nur wenn es geht xD

Danke schon mal im Vorraus.

Hoffentlich erkennt ihr da ein paar fehler .

Pat21
09.11.2008, 08:30
@ -BeroBass-
Hast du die Sequence "ActionCrew" überhaupt gestartet mit "Sync" ??
Wie hast du es gemacht bzw wie bist du vorgegangen, damit
sich die Ki im Trackview zu einem Punkt bewegt ??

[qX]liQuid
09.11.2008, 11:53
@[qX]liQuid (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6240)

Hast du mal brobiert ob dein player auch durch die brücke fählt ?

Weil es kann sein das du die brücken teile nicht aus geom Entity genommen hast und wo anders her ?

Oder du hast die grösse der brücken teile nur in eine richtung,
statt ganz verändert.

Das hat auch zur folge das man durch objekte fählt.

Hab nun alles ein bisschen verändert, eine richtige Brücke aus Geom. Entitiy genommen [danke für den Hinweis dort mal nachzuschaun :P] und dann direkt mal ein Truck gespawnt, in den 6 Asiaten einsteigen und einen AIPath abfahren, gegen eine Tonne und diese löst dann die Kettenreaktion aus.

Sieht ganz gut aus. Danke für alles soweit. ;]

Sc@RFaC3
09.11.2008, 12:54
@ Pat21

Also ich weiss nicht so genau ob ich das gestartet habe , ich habe nur das Done vom Animations:PlaySequence mit sync verbunden.

Vielleicht sollte ich ja ein Misc:Start nehmen aber bin mir da nicht so sicher.

Es sollte später so aussehen dass du nach der Sequence im Vtol sitzt und nach ca.1-2 sekunden dieser Squadmate_Cortez5 auch einsteigt.
Wenn alle eingestiegen sind sollte sich die Tüer vom Vtol schließen ( dazu habe ich die sequence "closed" erstellt ) , der Bildschirm schwarz werden und die ganze Hintergrundmusik ausgehen.

Und wenn möglich wäre es n ützlich dass du nicht aus dem Vtol aussteigen kannt.

:lol:

Pat21
09.11.2008, 12:58
@ -BeroBass-
Du musst die Szene ja auch erstmal starten. D.h. du musst etwas mit
dem "StartTrigger" des "PlaySequence" (mit der Sequence "Action Crew")
verbinden. :D

Sc@RFaC3
09.11.2008, 12:59
achsoo , kann ich da einen misc:start nehmen ?
:D

Pat21
09.11.2008, 13:02
@ -BeroBass-
Wenn die Szene gleich am Anfang starten soll, dann ja.
Sonst musst du etwas anderes nehmen. .D

Sc@RFaC3
09.11.2008, 13:03
was muss ich nehmen wenn die sequence erst gestartet werden muss
wenn die Sequence ActionCrew zuende ist ?

Pat21
09.11.2008, 13:10
@ -BeroBass-
Ich glaube du hast mich missverstanden. Die Sequence
"ActionCrew" muss erstmal gestartet werden. Wenn diese
nicht gestartet wird, dann funktioniert auch der Rest nicht. .D

Sc@RFaC3
09.11.2008, 13:14
okay es klappt jetzt alles , ich habe einen Promixy Trigger genommen und den mit Start:Trigger verbunden.

edit* Geht das irgenwie das man nicht aus dem Vtol aussteigen kann ?

[qX]liQuid
09.11.2008, 13:26
Neue, wahrscheinlich extrem noob Frage:

Wenn ich in den Editor komme, und natürlich erstmal die Settings auf (Tweaked to Very High) High stelle, und ich daraufhin an z.B. Autos nah ranfliege im Editor, werden nurnoch die Räder und andere kleine Dinge angezeigt, das Auto an sich aber nicht mehr komplett.

Bestimmt hab ich nur irgendwo ein Haken vergessen oder falsch gesetzt, aber weiß jemand wo? ^^

Godspeed
09.11.2008, 13:45
Habe mal ein paar Fragen zum Editor.

Bei "Objects" gibt es ja "Brush" und "Entity". Sehe ich es richtig das die Objekte bei Brush alle nicht nutzbar sind, aber bei Entity ?

Gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände, ob nutzbar oder auch nicht, zu färben ? Wenn ja -> wie ?

Kann man die Auswahl irgendwie erweitern ? Gibt es Möglichkeiten sich weitere Objekte herunterzuladen ?

Wenn ich Objekte einfüge schweben sie manchmal in der Luft. Gibt es eine Option dass die Objekte beim Start zu Boden fallen ? Wie kann ich Objekte am Boden ausrichten ? Und wie kann ich die Objekte feinjustieren ? Wenn ich das mit der Maus mache, dann bewege ich das Objekt schon in größeren Abständen.

Wenn ich z.B. eine Insel erstelle oder halt das Terrain anpasse, wie bekomme ich gerade Kanten hin ? Angenommen ich möchte einen ganz geraden Strand machen, geht das überhaupt ? Mit dem Pinsel ist es ja doch eher unmöglich.

SWZOCKER
09.11.2008, 13:52
@Godspeed
Nur Entity ist nutzbar (soweit ich weiß)
http://www.crymod.com/filebase.php?sid=9a1fd2d3af6bfdeedc8810a06b179002
Da gibts neue Waffen, Fahrzeuge, Objekte usw.;-)

Pat21
09.11.2008, 13:56
@ Goodspeed
zu 1
Meinst du "GeomEntity" ??

zu 2.
Du müsstest die .dds Dateien des jeweiligen Objektes ändern

zu 3.
Schaue mal auf Crymod. :D
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=3

zu 4.
Aktiviere "SnapToObjects and Follow Terrain".
http://www.abload.de/img/qesyx5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qesyx5.jpg)

zu 5.
Damit du die Objekte besser platzieren kannst, musst du einfach
das Raster verkleinern:
http://www.abload.de/img/qedm7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qedm7f.jpg)

zu 6.
Sicher geht das. Du könntest den Radius des Pinsels vergrößern. :D

@ [qX]liQuid
Starte den Editor mal neu.

@ -BeroBass-
Nimm im FG mal ein "Input/ActionFilter" und wähle bei
Filter "no_vehicle_exit" aus

Sc@RFaC3
09.11.2008, 14:00
@ Godspeed

1 . Da hast du schon recht , Brushes kann man nicht benutzen.
Entitys schon , man kann bei ihnen z.B in Autos einsteigen.

2.Also von Gegenständen färben habe ich leider noch nichts gehört.
Bin ja noch selber ein Anfänger in Sandbox 2

3.Man kann Objecte runterladen :
http://www.crymod.com/filebase.php?sid=9bf5a43de06d83224b1aa3d33a5adb4d
Schau mal unter CRYSIS Assets.
Du müsstest die runtergeladene pak File dann nur noch ins Crysis Game verzeichnis kopieren.

4.Sbhau mal oben in der Leiste, dort müsste sich neben X , Y , Z , XY , so ein Grünes zeichen geben ( Follow Terrain ).
Wenn du es drückst werden die objecte genau auf dem terrein gebaut.
( und daneben nocheinmal müsste es Follow Terrain and snap to objects geben ) , damit werden die Objecte auf anderen Objecten errichtet.
So kannst du z.B Kisten stapeln :D

5. Gehe mal auf Terrain --> Edit Terrain --> Tools --> Generate Terrain.
Drücke dann anschließend auf OK.
Dann müssten sich ein paar schöne berge generieren.

Wenn du dann noch auf Modify --> Set Water Level gehst und Water auf 14 oder 15 machst müsste ein Strand auftauchen :D

@ Pat21

Danke

Godspeed
09.11.2008, 14:18
@SWZOCKER: Danke, da gibt es ja einiges. Werde da mal etwas stöbern. Aber Texturen gibt es dort nicht !? Oder habe ich diese übersehen ? Ich bräuchte ein paar Bodenbeläge (Fliesen,......)

@Pat21: Ne, ich meine "Entity". GeomEntity habe ich jetzt mal getestet, aber soweit bin ich noch nicht. Scheint aber auch so zu sein, das man das bei GeomEntity auch nichts nutzen kann.
Ich habe schonmal versucht Texturen in Photoshop zu laden, aber ich bekomme diese nicht geladen, da sie ja in einer pak-datei sind.
Wie bekomme ich da die dds-dateien herausgezogen ?
Das Nvidia PlugIn habe ich bereits installiert.
Das mit dem Ausrichten am Boden werde ich dann mal ausprobieren, danke !
Mit einem größeren Radius ist mir nicht geholfen. Ich möchte eigentlich eine Ganz gerade Kante hinbekommen. Eigentlich soll es ein hohes Plateau sein, was quadratisch ist und da die Kanten gerade sind. Mit dem Pinsel ist es doch sehr schwierig.

[qX]liQuid
09.11.2008, 14:19
Also wenn ich den Editor neustarte, sind die Settings ja wieder zurückgestellt, und ich muss nochmal alles auf High laden, und dann tritt der Bug mit den durchsichtigen Auto erneut auf?! :|

Pat21
09.11.2008, 14:25
@ Godspeed
Du kannst auch noch Sachen aus "ArchetypeEntity" benutzen

@ [qX]liQuid
Ändere die Einstellungen im Hauptspiel. Diese werden dann
im Editor übernommen. Dann müsste es gehen. :D

[qX]liQuid
09.11.2008, 14:38
Stimmt! Danke Pat.

Geht ja echt fix mit den Antworten hier. :]

Godspeed
09.11.2008, 14:43
@ Godspeed
Du kannst auch noch Sachen aus "ArchetypeEntity" benutzen

Bei ArchetypeEntity sind bei mir gar keine Einträge.

Wie bekomme ich denn die dds-Dateien aus den pak-dateien, damit ich diese bearbeiten kann ?

Habe schon gesucht, aber nichts gefunden, gibt es irgendwo Container die man einbinden kann ? Solche Transportcontainer. Am besten welche mit geöffneter und auch mit geschlossener Tür.
Das Einzige was ich gefunden hatte war so ein oranger Müllcontainer.

Sc@RFaC3
09.11.2008, 14:57
@Godspeed

Du must auf View --> open view pane --> DataBase View gehen.
Bei Entity Libary gehst du auf Load Libary und suchst dir eine XML datei aus.
Dann schliesst du die DataBase View und gehst auf ArchetypeEntity.

Dann müsste deine XML file dort geladen sein.

Godspeed
09.11.2008, 15:07
@Godspeed

Du must auf View --> open view pane --> DataBase View gehen.
Bei Entity Libary gehst du auf Load Libary und suchst dir eine XML datei aus.
Dann schliesst du die DataBase View und gehst auf ArchetypeEntity.

Dann müsste deine XML file dort geladen sein.

Danke, nun gehts. Habe mal zum Testen Animals geladen und wollte gleich mal ein Tier einfügen. Beim Testen befindet sich dann aber dort kein Tier ?!

Nochmal zu den dds-Dateien. Habe eine Textur erstellt und diese als dds gespeichert. Wenn ich die mit dem Editor laden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Layer Texture format introduce quality loss - use lossles format or quality can suffer a lot!"
Muß ich beim Speichern noch etwas beachten ? Irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

befubo
09.11.2008, 15:24
Hallo zusammen

Mal ne Frage:
Wenn ich möchte, dass ein US mir mit einem Fahrzeug folgt, wie kann ich das machen? Also ich fahre oder gehe und er folgt mir mit einem Fahrzeug?

Pat21
09.11.2008, 15:31
@ befubo
Versuche es mit einem "AI:Execute" (bei Action
"follower_start_follow_12" z.B auswählen. :D)
Oder versuche es mit einem "AI:Follow". :D

@ Godspeed
Die Größe der Datei muss durch 16 teilbar sein. :D

befubo
09.11.2008, 15:45
hmm, iwie krieg ich dat net hin. Also, wie muss ich es im FG anordnen, weil der US steigt zwar ins auto, bleibt aber einfach stehen...

Godspeed
09.11.2008, 16:14
@ Godspeed
Die Größe der Datei muss durch 16 teilbar sein. :D

Das wußte ich. Meine Datei ist 128x128px groß. Geht trotzdem nicht !?

Tanne
09.11.2008, 17:11
also wenn ich nah ranzoome an die oberfläche von land, dann wird es schwarz, wenn ich vorher eine textur geladen habe!!! wie kann ich dasn vermeiden bzw. wegmachn!!

Danke schonma im vorraus

Pat21
09.11.2008, 17:13
@ Tanne
Schreibe bitte weitere Fragen in diesen Thread hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221
und mache nicht immer neue Threads auf. Danke. :D

Zu deiner Frage:
Mache mal "File/GenerateSurfaceTexture". :D

Edit by Robin: Wann werden es wohl alle lernen...? :D

Tanne
09.11.2008, 17:16
@Pat21

das habe ich gemacht wird trozdem schwarz!!

und noch eine frage?! ich habe mir eine textur gemacht gehabt!! und aufgetragen, "generate surface textur" gedrückt und "export to engine" gedrückt und abgespeichert! kann ich dann net mehr die textur ändern? oder liegt das nur daran das ich "export to engine" gedrückt habe?!

kann mir denn hier keiner auf meine frage antworten?

Roberi
09.11.2008, 18:05
Lösch mal die "default" Textur. Das hat bei mir geholfen damals, als ich den Fehler hatte.

befubo
09.11.2008, 18:15
@path
Ich habe es soeben geschafft, dass er mir folgt, danke. aber noch n Problem: Wenn er mir hinterherfährt, stoppt er iwie nach 10 Meter und bleibt stehen, wie ist denn das zu erklären?

Tanne
09.11.2008, 18:39
das is immernoch, selbst wenn ich generate surface texture und default lösche kommt das noch!!! auch wenn ich nur default lösche kommt das noch!!!

ich komm einfach net weiter, das schwarz stört!!

:roll::roll:

Sc@RFaC3
09.11.2008, 18:41
was muss ich alles im Flow Graph machen damit es später so aussieht :

Du sitzt in einem Vtol, nach 3 sekunden kommt eine sequence und nach der sequence musst du an einem anderen bestimmten Punkt sein ... z.b Spawn point oder so.

Ich hatte das so gemacht :
Was muss ich anders machen ?

http://www.abload.de/thumb/fgl31o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgl31o.jpg)

Pat21
09.11.2008, 18:45
@ -BeroBass-
Wenn die Szene vorbei ist, dann lasse dich über ein "BeamEntity"
an eine bestimmte Position beamen. :D

@ befubo
Zeige mir mal deinen jetzigen FG bitte. :D

@ Tanne
Du kannst die Texturen dann immer noch ändern/auftragen. :D

Sc@RFaC3
09.11.2008, 18:55
wie genau geht das mit dem "BeamEntity" ?
Was muss ich dafür alles machen ?

Tanne
09.11.2008, 18:58
bei mir funktioniert es aber nicht!!!

Pat21
09.11.2008, 19:09
@ Tanne
Setzte mal "Filter" auf die Mitte und versuche es dann erneut. :D
Richtige "SurfaceType" zugewiesen ?? Erstelle mal eine neue
"SurfaceType" und versuch es mit dieser. .D

@ -BeroBass-
Dem "BeamEntity" dich zuweisen. Dann nimmst du noch ein
"EntityPos" und weist diesem den Ort zu, an den man gebeamt
werden soll. Nun verbindest du das "Pos" mit dem "Pos" des "BeamEntity". :D
Jetzt nur noch etwas mit dem "Sync" verbinden. .D

Tanne
09.11.2008, 19:17
ja ok, es geht, aber kann miur noch jemand tipps geben!!

mein bild wir d schwarz wenn ich näher ans land gehe?! woran kann das liegen?!

Sc@RFaC3
09.11.2008, 19:18
Schade klappt leider immer noch nicht :(
Also bei mir sieht das jetzt so aus, habe ich alles richtig gemacht ? :

[img=http://www.abload.de/thumb/fgicyf.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=fgicyf.jpg)

Pat21
09.11.2008, 19:24
@ -BeroBass-
Füge zwischen dem "Done" und dem "Sync" (BeamEntity) noch
ein "VehicleExit " ein und lasse dich aussteigen. So müsste es gehen. :D

Sc@RFaC3
09.11.2008, 19:34
Ich mache fortschritte , er steigt jetzt zwar aus aber beamen tut er leider immer noch nicht.
Hier wieder mein FG:

http://www.abload.de/thumb/fgya89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgya89.jpg)

Pat21
09.11.2008, 19:56
@ -BeroBass-
Verbinde nur mal das "Pos" mit dem "Pos" des "BeamEntity".
Lasse das "Scale" und "Rotation" mal weg. :D

Sc@RFaC3
09.11.2008, 20:05
Hurraaaa es klappt jetzt Danke :lol::lol:
Ich habe etwas herum experimentiert und herausgefunden dass 2
2 "Time Delay" Graphs gefehlt haben .
Nun sieht das ganze so aus :

http://www.abload.de/thumb/fg8tkn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg8tkn.jpg)

Tanne
09.11.2008, 20:18
also hier hab ich nochmal ein bild!!! auf mein problem

befubo
09.11.2008, 20:52
So, also. Das Problem mit dem folgen hab ich gelöst, danke für die Hilfe.
Nun hätte ich da noch ne Frage:
Weiss wer wie man einen VTOL dazu bringen kann, n Panzer zu transportieren ?(Wie im level Harbor zum schluss z.B.)

IceWolf
09.11.2008, 21:04
leider nur per Trackview soweit ich weiß, also kein VTOL das sich individuell bewegt

oder du befestitgst den panzer mit ropes am VTOl, dann kannste auch selber fliegen

Tanne
09.11.2008, 21:15
hallo?! keiner mehr da??

Pat21
09.11.2008, 21:20
@ Tanne
Lade mal ne Crysis-Map und exportiere die Layer von dieser Map.
Importiere diese dann mal in deine Map und versuche es mit diesen. :D
Editor auch mal neustarten. Nützt vllt auch was. :D

@ befubo
Du könntest den Panzer mit der "Link"-Funktion mit deinem VTOL
verbinden. So könntest es gehen, dass der Panzer sich mit dem
VTOL bewegt. .D
Sonst "Trackview". :D

Dj Copniker
09.11.2008, 21:24
@Tanne

ich glaube du hast vergessen bei deinem terran layer die farbe etwas dunkler zu machen.

http://s9.directupload.net/images/081109/temp/6rhotyui.jpg (http://s9.directupload.net/file/d/1608/6rhotyui_jpg.htm)

vergesse aber nicht die farbe auf to layer zu speichern

bricKed
09.11.2008, 21:26
Hi!

Ich hab mal aus Fun die Map Mesa ein bisschen verändert und so... dazu habe ich auch die begrenzung entfernt, wo man hindarf. Nun klappte das super, ich konnte auch beim Maprand stehen ohne die Meldung. Ich habe die Map nun unter einem anderen Namen abgespeichert. Wenn ich diese jetzt lade klappt alles, ausser das überall die Meldung kommt, dass ich aussen am Kampfgebiet bin, obwohl eine solche begrenzung nicht mehr besteht. Wie kann ich das ausschalten? Sorry falls das schon gefragt wurde, aber ich habe keine lust 954 Seiten durchzulesen:aua:

Pat21
09.11.2008, 21:47
@ bricked
Schau mal, ob auf der Map noch ein "ForbiddenArea" vorhanden ist. :D

blubb
09.11.2008, 21:48
wenn ich z. B. ein fass explodieren lasse im editor über rechtsklick->explode dann liegen meist die ganze zeit die trümmer von den gebäuden die dadurch zerstört wurden noch rum. wie kann ich die entfernen lassen bzw. reloaden?

Pat21
09.11.2008, 21:51
@ blubb
Mache mal "ExportToEngine" oder "AI/GenerateAllNavigation"
oder beides. :D

Spay
09.11.2008, 22:25
:lol: Wollte fragen ob man den Sandbox 2 Editor für Warhead auch nutzen kann ?

Pat21
09.11.2008, 22:41
@ Spay
Ja schon. Siehst du doch bei dem Projekt von LKrieger. :D

Spay
09.11.2008, 23:20
:lol:und wie ist dann die Performance ?

wie genau macht man das ?
das man den Editor für Warhead benutzen kann ?

SWZOCKER
10.11.2008, 00:11

Ich denke mal das die so ist wie bei Warhead. :D
Warum sollte die denn schlechter oder besser sein?

seico
10.11.2008, 00:44

wie genau macht man das ?
das man den Editor für Warhead benutzen kann ?

Mußt den editor ordner von crysis in dein warhead verzeichnis kopieren
und aus deinen bin 32/64 die drei anderen dazu...
- Editor.exe
- libtiff3.dll
- ToolkitPro1042vc80.dll
dann sollte es gehen

Godspeed
10.11.2008, 11:13
Nochmal zu den dds-Dateien. Habe eine Textur erstellt und diese als dds gespeichert. Wenn ich die mit dem Editor laden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Layer Texture format introduce quality loss - use lossles format or quality can suffer a lot!"
Muß ich beim Speichern noch etwas beachten ? Irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Kann mir eventuell noch jemand bei dem Problem helfen ?
Wie gesagt, die erstellte Datei ist 128x128px groß. Ich habe sie ohne Veränderung bei dem Nvidia Tool unter Photoshop gespeichert.

Sc@RFaC3
10.11.2008, 13:48
ich habe eine frage:

ich habe für meine map in die Objects_new.XML ein paar missionen eingefügt.
Wenn ich die map jetzt uploade , kann ich dann in meiner map ordner noch die unterordner Game --> Libs -->UI machen und dort meine XML verschieben ?

Bleiben die missionen dann nach dem download erhalten ?

@ Pat21

Ist dieses Queen´s Heart eine map ?
wenn ja , wurde sie schon veröffentlicht ?

Wenn ich richtig gelesen habe bist du ja der Flow Grapher xD

Tanne
10.11.2008, 15:34
@Pat21

Danke dir!

Pat21
10.11.2008, 17:06
@ -BeroBass-
Lasse die XML in deinem Level-Ordner. :D

P.S.
Queen's Heart ist ne MOD, aber diese wurde abgebrochen. :D
Aber ja, ich bin Flowgrapher bei CP. :D

@ Spay
Die Performance dürfte im Editor so sein, wie bei Crysis, denn
du hast ja nicht die neue Engine. :D

Godspeed
10.11.2008, 17:25
Ich habe nun versucht nach folgender ANleitung einen Wald zu erstellen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=65 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=65)

Wenn ich die "density" nicht verändere, dann kann ich die Vegetation "aufmalen", aber halt recht eng beieinander. Wenn ich die "density" verändere, dann werden entweder nur Teile von den Bäumen aufgetragen (die wo die density auf "1" steht) oder gar keine. Wenn ich dann versuche das Ganze mit gedrückter "Shift"-Taste einzeln aufzutragen, wird jeweils nur der Vegetationstyp aufgetragen, der ganz oben in der Gruppe steht.
Habe es auch mal mit einer eigenen Kreation mit nur 4 Bäumen versucht. DOrt ist das Gleiche - sobald ich die density ändere geht es nicht mehr.
Wenn ich die density wieder auf "1" stelle, kann ich auch wieder den Typ Vegetation auftragen wo die density auf "1" steht. Dann habe ich sie mal lediglich auf "3" gestellt, aber selbst dann funktioniert es nicht. Mit Shift wird dann auch nur der oberste Typ aufgetragen.

Pat21
10.11.2008, 17:27
@ Godspeed
Wenn du die Eigenschaft "Density" erhöhst, dann solltest du auch den
Painter-Radius erhöhen. Sonst kann es zu dem kommen, dass
nicht immer alle Typen angezeigt werden. :D

Godspeed
10.11.2008, 17:35
@Pat21: Danke dir ! Kann ja alles so einfach sein, wenn man weiß wie. Steht nur leider nicht in der Anleitung. Hat auch ein kurzen Moment gedauert bis ich den Balken als solches identifiziert habe :wink:.
Bin jetzt gerade mal am durchgehen der Tutorials, leider mußte ich aber auch feststellen das sie nicht der Reihenfolge aufgelistet sind :-(

N3mdett4
10.11.2008, 17:45
hey,

ich bin es nochma: und zwar wieder mit nem tür problem :lol:
und zwar haben alle türen immer noch die gleichen werte (re- & und main gelöscht, beide models richtig, openingrange auf -90 grad eingestellt und sounds für die passenden models). soweit so gut. doch nun hab ich meine map grad geladen (also das erste mal seit letztes ma hier im thread) und nun lassen sich wieder die türen nich öffnen. da tut sich garnichts :-( hatte vor dem speichern die standartsachen durchgeklickt wie "generatesurfacetextur" & "exporttoengine".

weiß jemand wo das das problem liegt (Pat21 8) ... ?)

beste grüße,
n3mdett4