Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Hier bekommt man die richtige Antwort innerhlab von Minuten - DANKE^^
Eine Frage hab ich noch:
Der Regen funzt aber auf dem Boden sehe ich keine Particel also das der Regen auf den Boden Platscht bzw. das man das auch sieht wenn ich vor einem Fluss stehe?!
Gibts das auch das es die ganze Map bedeckt?
Hier bekommt man die richtige Antwort innerhlab von Minuten - DANKE^^
Eine Frage hab ich noch:
Der Regen funzt aber auf dem Boden sehe ich keine Particel also das der Regen auf den Boden Platscht bzw. das man das auch sieht wenn ich vor einem Fluss stehe?!
Gibts das auch das es die ganze Map bedeckt?
Schau mal im Ordner "ground" und nimm den PartikelEffekt "small_drop".
erst mal danke
aber ich versteh nicht ganz wie du das meinst?
Du öffnest den Database view, es müsste sich ein Fenster öffnen und dort sind oben so kleine "Fächer" wie Vegetation, Archetype und auch Particles, dann klickst du auf Particles und lädst alles, dann hast du alle effekte da! ;)
CrySoldier
14.06.2008, 12:46
:d_argh: ES REICHT MIR!!! ICH HAB DIE NASE GESTRICHEN VOLL!!! WIESO FUNZT DER EDITOR ANDAUERNT NICHT? ALLE 3 TAGE NEUINSTALLIEREN KANNS DOCH NICH SEIN! DIE SCHEIZÄ SCHMIERT JA SOGAR BEI DEN KLEINSTEN ÄNDERUNGEN AB! WAS ISS DA SO SCHWER DRAN FERNÜNFTIGE INSTALLER UND NEN STABILEN EDITOR ZU LEISTEN?!?!?!!?
Weiß denn echt keiner damit http://www.bilder-space.de/thumb/5eYVzq3NzBDHslP.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=5eYVzq3NzBDHslP.JPG) was anzufangen?
Das ist sch... sieht aus als wenn de Vista drauf hättest versuch mal im
64 bit zu installieren, habe auch schon davon gehört das man bei vista vieles anders machen muss als bei XP deswegen benutze ich auch kein Vista.
Ich glaub zwar nicht das ich dir jetzt geholfen habe aber egal.:-|
Deathraven
14.06.2008, 12:49
Das ist sch... sieht aus als wenn de Vista drauf hättest versuch mal im
64 bit zu installieren, habe auch schon davon gehört das man bei vista vieles anders machen muss als bei XP deswegen benutze ich auch kein Vista.
Ich glaub zwar nicht das ich dir jetzt geholfen habe aber egal.:-|
*hust* Das ist XP ;)
LKrieger
14.06.2008, 12:51
Moin Leute ich hab nu auch mal nen Prob. Und zwar arbeite ich an CRYFALLS an einem Feature das nur genutzt wird wenn man es über einen Laptop einscahtlet - geht also um Flow Graph. Der Anhang Zeigt einen Teil des Flow Graphs (Rest will ich noch nicht zeigen - is auch hier nicht wichtig). Geht auch nur um den Anfang. Ursprünglich ging der Local Player direkt in das "B" von String:Compare (ganz rechts). Sodann wurde das immer gleich bei Missionsstart von LocalPlayer zugeschaltet.
Jedoch wollte ich einen Laptop jetzt vorschalten, damit man das Feature erst aktiv ist - wenn man den Laptop betätigt. Allerdings will der Blocker nicht blocken^^. Ich denke ich habe einen Fehler gemacht - komme aber nicht drauf. Bitte helft mir - DANKE
http://www.abload.de/thumb/fgk5yk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgk5yk.jpg)
Gute FlowGrapher können sich Via ICQ mal bei mir Melden 213-181-611
Nochmals Danke
Mfg LKrieger
Hab dich mal geaddet;)
Mfg
Du öffnest den Database view, es müsste sich ein Fenster öffnen und dort sind oben so kleine "Fächer" wie Vegetation, Archetype und auch Particles, dann klickst du auf Particles und lädst alles, dann hast du alle effekte da! ;)
das weiß ich wusste nur net das ich die dann peer drag and drop draufziehen muss;-)
danke
ehm und wo bekomm ich die animationscodes her (z.b das soldat sitzt usw) die waren nämlich auch in der liste :-(
danke
mfg
xabot
das weiß ich wusste nur net das ich die dann peer drag and drop draufziehen muss;-)
danke
ehm und wo bekomm ich die animationscodes her (z.b das soldat sitzt usw) die waren nämlich auch in der liste :-(
danke
mfg
xabot
Öffne den CharacterEditor. Dort ist dann rechts
eine Liste aller Animationen
krass danke :-)
ich hab mir die anfangs alle mühselig aus den standard maps zusammenkopiert:-D
Indy-Skater
14.06.2008, 13:26
Hallo nochmal,
danke für die Antworten, ich bin schon etwas weiter gekommen, aber mit eine neue map kann ich immernoch nicht erstellen. Außerdem gibt es bei mir auch den Button Archetype Entity und nicht Entity. Dort kann ich zwar Tiere , Minen u.s.w erstellen die auch funktionieren, Waffen oder Fahrzeuge sind dort aber nicht zu finden.
Bitte helft mir. Mit freundlichen Grüßen Indy-Skater
Edit M3nTo5: Normale Textformatierung reicht zum Lesen ;)
yoshitaka
14.06.2008, 14:26
ich habe in den SB2 tuts nachgeguckt und habe nix gefunden
ich habe in den SB2 tuts nachgeguckt und habe nix gefunden
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit dem Editor beschäftigen bevor du ständig neue Fragen stellst!
Lies dir hier mal ein paar Tuts durch:
http://www.crymod.com/tutorials.php
Und erstelle bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread!
habe ein Problem mit VisAreas & portals. und zwar habe ich die portals für jede Seite angeordnet, sodass man von allen Seiten gut durchschauen kann:
http://img61.imageshack.us/img61/9158/unbenannt1ty5.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ty5.jpg)
das klappt gut, bis man näher herangeht. dann verschwinden auf einmal 1 seite.
Weiß irgendwer warum oder kennt gute tuts zu portals und visareas, da ich jetzt nur ein bissel rumprobiert habe.
//edit: das verschwinden von Wänden ist aber auch nur ganz leicht und es lässt sich auf keiner position focussieren
habe ein Problem mit VisAreas & portals. und zwar habe ich die portals für jede Seite angeordnet, sodass man von allen Seiten gut durchschauen kann:
http://img61.imageshack.us/img61/9158/unbenannt1ty5.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ty5.jpg)
das klappt gut, bis man näher herangeht. dann verschwinden auf einmal 1 seite.
Weiß irgendwer warum oder kennt gute tuts zu portals und visareas, da ich jetzt nur ein bissel rumprobiert habe.
//edit: das verschwinden von Wänden ist aber auch nur ganz leicht und es lässt sich auf keiner position focussieren
Vllt hilft dir das hier weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
oder das hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=364
Vllt hilft dir das hier weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
oder das hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=364
Danke dir ;-)
Hallo,
ich habe mir diesen Sound auf einen Schalter als Start gelegt:
sounds/environment:harbor:harbor_alarm
kann ich den sound durch ein weiteres benutzen des Schalters wieder abschalten? Wenn ja wie?
Mit freundlichen Grüßen Kalli
Hallo,
ich habe mir diesen Sound auf einen Schalter als Start gelegt:
sounds/environment:harbor:harbor_alarm
kann ich den sound durch ein weiteres benutzen des Schalters wieder abschalten? Wenn ja wie?
Mit freundlichen Grüßen Kalli
Mit einem FG kannst du das machen.
http://www.abload.de/img/qe3uul.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3uul.jpg)
Anstatt dem Schalter den Sound von Anfang an zu geben,
nimm ein "SoundEventSpot" und weise diesem den Sound hinzu.
Darkworrier
14.06.2008, 18:18
Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Immer wenn ich beim Terrain Layers Editor auf Load Texture klicke, um zb. einen Boden oder eine Straße für meine Map zu erstellen, hängt sich der Editor sofort auf!
Dadurch ist es unmöglich eine Karte zu erstellen!
Bitte um Hilfe!
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben.
Schönen guten Tag, bräuchte mal Hilfe von leuten die sich mit Texturen und Voxel Areas auskennen!
Ich habe einen Tunnel mit Create des Voxel painters gemacht, doch sind die Texturen ALLE nur weiß bzw. hell Blau! Ich habe schon Export to engine und Generate surface gemacht, ausserdem ein paar häkchen aus und angemacht aber nur weiß bzw. blaue Texturen!:sad:
weiß jemand weiter?
Schönen guten Tag, bräuchte mal Hilfe von leuten die sich mit Texturen und Voxel Areas auskennen!
Ich habe einen Tunnel mit Create des Voxel painters gemacht, doch sind die Texturen ALLE nur weiß bzw. hell Blau! Ich habe schon Export to engine und Generate surface gemacht, ausserdem ein paar häkchen aus und angemacht aber nur weiß bzw. blaue Texturen!:sad:
weiß jemand weiter?
Beachte, dass du Voxel-Texturen benutzt!
Geh also auf Terrain und benutze als Surface Type eine Textur, die im Voxel Ordner ist!
Für Texturen gibts glaube ich auch extra Voxel-Texturen ;)
Dann müsste deine Textur ganz normal aussehen :)
Wie kann ich im Editor 3D texturen erstellen.
Sind alle Texturen 3D, und sie werden einfach nicht in 3D dargestellt, oder wie ist das
Für was ist die Option "Calculate Terrain Sky Accesibility" unter "File" - "Genrate Surface Texture" gut
Ach ja, noch was...In einigen MP und Sp levels sowie im Editor verziehen sich die Texturen so komisch. Sie kommen dann wie so aus einem Loch heraus sobald ich näher komme. Weiss jemand ob das ein Bug ist oder ob ich da irgendwas einstellen Muss
Für 3d texturen musst du pom aktivieren. Da gibt einen speziellen Konsolenbefehl für, der mir gerade nicht einfällt. Das Generate surface texture ist soweit ich weiß, gut, wenn du deine map releast oder jemand anderem gibst, das deine texturen gespeichert werden und hre Farbe. Ich hatte das mal nicht gemacht und jemand anderes hatte dann nur grüne texturen^^.
JETZT ABER BRAUCHE ICH HILFE: Irgendwie sind alle meine cuts gelöscht. Ich habe noch ein Backup von meiner map, die aber in einem viel früherem stadium ist. Bis Dienstag werde ich nicht mehr alle Cuts schaffen. Gibts es eine Möglichkeit, cuts zu exportieren? Oder geht wenn man die terraintexture.pak und level.pak mit der cry von der Map mit den cuts macht, habe ich dann wieder alles????? PLEASE HELP (ihr wüsst wie wichtig das ist)
JETZT ABER BRAUCHE ICH HILFE: Irgendwie sind alle meine cuts gelöscht. Ich habe noch ein Backup von meiner map, die aber in einem viel früherem stadium ist. Bis Dienstag werde ich nicht mehr alle Cuts schaffen. Gibts es eine Möglichkeit, cuts zu exportieren? Oder geht wenn man die terraintexture.pak und level.pak mit der cry von der Map mit den cuts macht, habe ich dann wieder alles????? PLEASE HELP (ihr wüsst wie wichtig das ist)
Hast du schonmal die .bak Datei geladen und geschaut ob dort auch alle
Cutscenen weg sind ??
Ja, das sind sie :p
edit: falscher smylie^^, naja, gibt es noch andere Möglichkeiten?
yoshitaka
14.06.2008, 21:02
habe da ein problem
also
ich habe das tut gemacht wo die AI ein fahrzeug färt und dann habe ich das halt gemacht und habe Strg und G gedrückt
so
dann sehe ich das die AI in den wagen einsteigt startet und will losfohren aber das fährt net
und meine änderungen im FolowGrapf werden net ingame genutz
wie stell ich das ein?
habe da ein problem
alsoich habe das tut gemacht wo die AI ein fahrzeug färt und dann habe ich das halt gemacht und habe Strg und G gedrückt
sodann sehe ich das die AI in den wagen einsteigt startet und will losfohren aber das fährt netund meine änderungen im FolowGrapf werden net ingame genutz
wie stell ich das ein?
Könntest du vllt ein Bild deines Flowgraphs posten ??
@ alex9.3
Ich glaub es gibt keine andere Möglichkeit.
Musst wohl alles neu machen. Sry für dich.:(
habe da ein problem
also
ich habe das tut gemacht wo die AI ein fahrzeug färt und dann habe ich das halt gemacht und habe Strg und G gedrückt
so
dann sehe ich das die AI in den wagen einsteigt startet und will losfohren aber das fährt net
und meine änderungen im FolowGrapf werden net ingame genutz
wie stell ich das ein?
Also den FG musst du eigentlich net speichern. Einfach das Fenster schließen.
Ich habe aber eine Vermutung, an was es liegen könnte.
Hast du bei dem Path für die AI das Häckchen bei "Road" rein gemacht? Das muss nämlich drinnen sein, sonst denkt die AI, es ist ein Pfad zum laufen ;)
yoshitaka
14.06.2008, 21:22
im tut stand das da false stehen soll
ist aber bei den anderen aber auch so die sollen partrolieren tuhen sie aber net
http://www.pic-upload.de/view-706421/Unbenannt.jpg.html
Wie kriegt man so ein Nebel hin
http://www11.file-upload.net/thumb/15.06.08/njyjoz.jpg (http://www.file-upload.net/view-914846/1213515054548.jpg.html)
Oder auch durch die ToD's kannst du sowas erreichen.
achso ok und wie genau mache ich das mit der TOD
und welcher Partikel Effekt is es denn eigentlich ?
nimm mal den, vielleicht kannste damit was anfangen;), musst noch speed einbischen runtersetzten, damits wie nebel aussieht :D: http://rapidshare.com/files/113684163/DesertWind.grp.html
Ich kann es nicht downloaden ?
Ich hätte da noch ne andere Frage wie kriege ich die Häuser rein die NEUEN zum downloaden ?
Kriege es einfach net hin
yoshitaka
15.06.2008, 10:22
im tut stand das da false stehen soll
ist aber bei den anderen aber auch so die sollen partrolieren tuhen sie aber net
http://www.pic-upload.de/view-706421/Unbenannt.jpg.html
was ist mit mir?
Edit M3nTo5: Vielleicht weiß keiner die Antwort?
[quote=alex9.3;182442]Für 3d texturen musst du pom aktivieren. Da gibt einen speziellen Konsolenbefehl für, der mir gerade nicht einfällt. Das Generate surface texture ist soweit ich weiß, gut, wenn du deine map releast oder jemand anderem gibst, das deine texturen gespeichert werden und hre Farbe. Ich hatte das mal nicht gemacht und jemand anderes hatte dann nur grüne texturen^^.
1. Wie meinst du "Pom" aktivieren. In dem man einen Konsolenbefehl eingibt, oder was?
Und wie ist den dass im fertigen Level? Muss man dann dort auch immer den Konsolenbefehl eingeben bevor man 3D Texturen hat. Und können alle Texturen 3D sein?
2. Und noch was.....Als ich gestern wieder weiter gemacht habe, spritzte plötlich kein Wasser mehr wenn ich mit Waffen ins Wasser geschossen habe, ausserdem konnte ich die Handgrananten sowie die Explosion eines toten Aliens nicht sehen, jedoch die Auswirkungen und den Sound in Form von kaputter Umgebung konnte ich sehen.
Habe ich hier ausversehen etwas ausgeschaltet oder ist das ein Bug?
Hoffentlich kann ich das Bereinigen, denn ich habe ziehmlich lange an dieser Map gebastelt.
3. Und für den Heutigen Morgen zu guter letzt.... Wie kann ich ein ALien dazu bringen herum zu fliegen und mich anzugreifen? Mit den Ai Befehlen klappt das irgendwie nicht. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
[quote=alex9.3;182442]Für 3d texturen musst du pom aktivieren. Da gibt einen speziellen Konsolenbefehl für, der mir gerade nicht einfällt. Das Generate surface texture ist soweit ich weiß, gut, wenn du deine map releast oder jemand anderem gibst, das deine texturen gespeichert werden und hre Farbe. Ich hatte das mal nicht gemacht und jemand anderes hatte dann nur grüne texturen^^.
1. Wie meinst du "Pom" aktivieren. In dem man einen Konsolenbefehl eingibt, oder was?
Und wie ist den dass im fertigen Level? Muss man dann dort auch immer den Konsolenbefehl eingeben bevor man 3D Texturen hat. Und können alle Texturen 3D sein?
2. Und noch was.....Als ich gestern wieder weiter gemacht habe, spritzte plötlich kein Wasser mehr wenn ich mit Waffen ins Wasser geschossen habe, ausserdem konnte ich die Handgrananten sowie die Explosion eines toten Aliens nicht sehen, jedoch die Auswirkungen und den Sound in Form von kaputter Umgebung konnte ich sehen.
Habe ich hier ausversehen etwas ausgeschaltet oder ist das ein Bug?
Hoffentlich kann ich das Bereinigen, denn ich habe ziehmlich lange an dieser Map gebastelt.
3. Und für den Heutigen Morgen zu guter letzt.... Wie kann ich ein ALien dazu bringen herum zu fliegen und mich anzugreifen? Mit den Ai Befehlen klappt das irgendwie nicht. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
1. Nein nicht alle können 3D sein, aber die meisten! der Befehl heißt r_usepom 1
Ich kann es nicht downloaden ?
Ich hätte da noch ne andere Frage wie kriege ich die Häuser rein die NEUEN zum downloaden ?
Kriege es einfach net hin
Wegen den ToD's. Spiel mal ei nbisschen mit den Werten:
"FogColor; FogColormutliplier; VolumetricFog GlobalDensity;
Volumetric Fog Atmosphereheight; VolumetricFog Density Offset" rum".
Um Gebäude und solche Sachen einzufügen kopier die .xml Datei in das
Verzeichnis "Crytek/Crysis/Game". Öffne darauf den Editor und die Database.
Geh in den Reiter "Prefabs" und geh dann in das selber Verzeichnis, wo du die
.xml Datei hinkopiert hast. Dort kannst du sie nun auswählen und
per Drag&Drop kannst du dann das Gebäude auf deine Map ziehen
[quote=Nuttree;182570]
1. Nein nicht alle können 3D sein, aber die meisten! der Befehl heißt r_usepom 1
Also ich gehe in den Editor. gehe dort mit Ctrl+G ins Spiel, gebe dort in die Konsole
con_restricted=0 eine und danach r_usepom 1, drücke dann enter und gehe wieder aus der Konsole.... ist das so richtig? Aber irgendwie funtzt das ned...
Als Bsp. eine meiner Texturen ist eine Road Textur. Diese Besitzt eine "Load texture" die sich "road_grass_patches_brown_soil.dds" nennt und eine "Surface Texture" die sich "Materials/terrain/road_ground_stone_667" nennt. Das ist doch eine typische 3D Textur, oder gehen nur die Surface Texturen die am ende noch ein 3d stehen haben?
Kann mir jemand vielleicht mal eine 3D Textur nennen die 100% auch eine ist:razz:
Schönene Tach wünsche ich:-D
Wo bekomm ich eine Nuke(Atombombe) für Crysis Sandbox:?:
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben ;)
Ich glaube, zb auf low funktioniert das nicht ;)
Pleezefragme
15.06.2008, 17:48
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=182041&postcount=4238
Da kann ich nichts finden:sad:
Ich glaube, zb auf low funktioniert das nicht ;)
Spiele bzw. editire auf Sehr Hoch!!
Noch was...Irgendwie kann man doch ein Fenster öffnen das anzeigt was sich alles für Objekte auf der Karte befinden. Wo ist dieses Fenster?
SWZOCKER
15.06.2008, 18:34
Dann guck mal hier!
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=17 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=17)
Was haben diese blauen Kästchen zu bedeuten?:o
http://img3.imagebanana.com/img/6wsg3yjg/thumb/blauedinger.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/6wsg3yjg/blauedinger.jpg)
Du markierst sie und jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.) du klickst oben auf modifie und export selected objects, dann kanst du die mit der action darunter in einem Level deiner wahl importieren
2.) du erzeugst einen neuen Layer in der Layersection und wandelst alle objecte in den neuen layer, exportierst diesen dann. Im eigene Level kanst du diesen dan imporiteren.
Objecte die aber in einem Prefab gespeichert sind oder Archetype entites sind, musst du erst die Bibliothek reinladen.
Ich komme bei Punkt 1 nicht ganz drauss. Ich habe den Flugzeugträger aus dem Level Armada mit der funktion "Export selected objects" exportiert, aber wie importiere ich den jetzt. Ich komme bei deinem Satzt nicht ganz drauss. Mit Punkt 2 möchte ich es nicht probieren, weil ich dort noch weniger drauss komme
warpspeed
15.06.2008, 20:06
@joni941 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5423)
Atombombe via Panzer (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=17) - falls dir das reicht :cool:.
Sir Lolz
15.06.2008, 20:34
@joni941 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5423)
Atombombe via Panzer (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=17) - falls dir das reicht :cool:.
Also ich kann den auch nicht finden.
Vielleicht ist der bei der Deutschen Verson nicht dabei .
Also ich kann den auch nicht finden.
Vielleicht ist der bei der Deutschen Verson nicht dabei .
Es gibt doch im MP auch den Tac-Panzer, musst nur mal suchen :D
Sir Lolz
15.06.2008, 20:59
Es gibt doch im MP auch den Tac-Panzer, musst nur mal suchen :D
Achso ok hab ihn danke.
InfinityWardX2
15.06.2008, 23:07
hab grade keine peilung ob ihr die problematik des verwenden einer eigenen ToD-datei schon behandelt habt oder nich, will mit dem sb2 editor ne eigne tod erstellen, wenn ich fertig bin speicher ich sie mit "export to file" im entsprechenden levelordner ab ab, und dann ...? :-|
Dragon01
16.06.2008, 03:23
hab grade keine peilung ob ihr die problematik des verwenden einer eigenen ToD-datei schon behandelt habt oder nich, will mit dem sb2 editor ne eigne tod erstellen, wenn ich fertig bin speicher ich sie mit "export to file" im entsprechenden levelordner ab ab, und dann ...? :-|
Na ja, deine TOD wird mit jedem speichern der Map aktualisiert.
Die TOD die du im Ordner abgepeichert hast dient legendlich als sicherung. ;)
Die einstellung der TOD ist der wichtigste teil der Map, also immer schön eien sicherung machen.
hey ich hab da eine frage im editor von crysis kann man bei den palmen alpha blend einstellen... danach sehen sie dann weicher aus und wie ich finde natürlicher... jetzt zu meiner frage gibt es ein programm o.ä. womit man alles so verändern kann das alpha blend an ist ??
greezes DuF73n
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Bei allgemeinen Fragen bitte immer den "Sandbox2 Fragen & Antworten"-Thread benutzen!
Hey,
Gibt es einen konsolen befehl mit dem man Ingame zu einer bestimmten zeit springen kann?
Also zb. von 12:00 uhr auf 9:00
hi leute!!
So ich habe 2 Fragen.
1. Wie kann mann solids beweglich machen also ich mein das sie herunterfallen,umkipen und man gewicht und so endern kann? hab das schon mal hinbekommen aber hab keine anung mehr wie ich das gemacht habe.
2. gibt es eine möglichkeit 2 solids so mit enander verbinden das eine art schanier endstet für ein katapult z.b.
danke im voraus
Hi,
ich hab mir ein paar Solids gebaut und passend dazu schon ein paar Materials erstlle und Texturen draufgelegt. Jetz würd ich gerne die Wände noch so haben dass wenn ich rein schieße auch ein Einschussloch in die Wand kommt.
Bitte hilft mir ;)
DANKE
Hi leute
Ich habe 2 Fragen zu solids.
1: Wie kan man solids beweglich machen also ich mein so das man sie herunterfallen kipen kann. das man das Gewicht endern und so!! habs irgend wie mal hinbekomen aber weis nich mer wie
2: wie verbindet man 2 solids miteinander das man eine art schanier oder sonst was dazwischen hat!
danke
Edit by M3nTo5: Ich habe deine Beiträge hierher verschoben, du brauchst nicht für jede Frage einen Thread zu eröffnen ;)
@Mster
Nein, gibt es meineserachtens nicht, aber du könntest z.B die Tastatur per FG abfragen lassen, sodass die Uhrzeit z.B auf 5 uhr springt, sobald du die Taste 5 auf der Tastatur drückst;)
Mfg
Weiss jemand wo ich die hier herkrige?
http://www.youtube.com/watch?v=XslTOdJUt_o&feature=related
Rückenmark
16.06.2008, 20:27
Das wirds sein http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=397&lim=0
------------------------------------------------------------------
Nabend, ich such ein FY-71 mit Granatwerferaufsatz OHNE Zielhilfe.
Nabend, ich such ein FY-71 mit Granatwerferaufsatz OHNE Zielhilfe.
Muss man den Satz verstehen?:neutral:
Rückenmark
16.06.2008, 20:56
Ja ich will ein FY-71 mit Granatwerferaufsatz einfügen. Hab natürlich auch welche gefunden aber leider nur mit aufgeschraubten Zielhilfen (Reddot usw.).
Also, wo finde eines...falls es so eins überhaupt gibt, falls nicht wie plaziere ich modifizierte Waffen?
PS: Wasn daran so schwer ^^
Ich glaube das klappt so:
Geh in den Database Editor zu dem vorgefertigten Granatwerfer, kopiere ihn,
gehe oben in die Library ''Level'' füge ihn da ein und lösch einfach bei den Eigenschaften AssaultScope.
Edit: Ja ich glaube das speichert die Einstellungen nur für diesen Level ab.
Rückenmark
16.06.2008, 21:01
Wie das geht wusste ich schon nur will die Map ja versenden und wie speichere ich diese Einstellung ohne was bei mir zu schrotten oder bleibt das unangetastet und nur für das jeweilige Level so? Ich denk mal ja...
@Mster
Nein, gibt es meineserachtens nicht, aber du könntest z.B die Tastatur per FG abfragen lassen, sodass die Uhrzeit z.B auf 5 uhr springt, sobald du die Taste 5 auf der Tastatur drückst;)
Mfg
Gute idee ;)
Thx mster
TheMegaMaster
17.06.2008, 09:27
Anscheinend funktionieren bei mir die Prefabs nicht richtig:
http://img512.imageshack.us/img512/3194/turretfehercj6.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=turretfehercj6.jpg)
Was läuft da falsch, wie kann ich das beheben?
Danke im Vorraus :)
Mega
Hi! Würde gerne die Mesa Felsen Texturen für Voxel holen... geht das? würde sonst einen schlechten übergang zu den normalen Fesl wänden mit der Mesa Textur geben...
Und wo füg ich die nuke ein????
Müslimann
17.06.2008, 13:04
Is das normal dass die Pflanzen und so, die man mit Terrain-> Vegetation einfügen kann keine Schatten werfen? So sieht die Map dann nämlich irgendwie langweilig aus:-|
mfg
Is das normal dass die Pflanzen und so, die man mit Terrain-> Vegetation einfügen kann keine Schatten werfen? So sieht die Map dann nämlich irgendwie langweilig aus:-|
mfg
Schatten kann man in der Rollupbar einstellen...
Is das normal dass die Pflanzen und so, die man mit Terrain-> Vegetation einfügen kann keine Schatten werfen? So sieht die Map dann nämlich irgendwie langweilig aus:-|
mfg
Um Senseman zu ergänzen.
Wenn du die Vegetation im Vegetationstool ausgewählt hast,
musst du in den Eigenschaften die Eigenschaft "CastShadows" auf "True" setzten.
Rückenmark
17.06.2008, 13:25
Das Animal Tutorial ist mir nicht genau genug,kann jemand alle Optionen übersetzen?
Müslimann
17.06.2008, 13:42
Ok habs gefunden, danke;-)
mfg
Hi
Mann kann ja statt die Woklen kann man ja so eine Komplette Decke mit Wolken rein bekommen aber wie Gehts das habe es mal in einem Level gesehen aber weiß leider nicht wie das geht ?
bitte um HILFE
http://i4.photobucket.com/albums/y132/Liununi/Wolken.jpg
Sowas in der art aber alles bestand nur aus ein TEIL
Das sieht stark nach einer Skybox aus;)
Guck dir mal den Thread "Skybox selbst erstellen" an, dort findest du alles:)
Mfg
Mit Skyboxes wäre sowas machbar, aber ansonten müsstest du die selber erstellen und die dann größer machen!:wink:
Habe hier ein riesen Problem, mommentan ist meine Mesa-Feslen Textur weiß!
http://www.abload.de/thumb/screenshot0019xg6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0019xg6.jpg)
Export to engine sowie Generate surface bringt absolut garnichts! Alles ist richtig mit den load Texture usw....
Darkworrier
17.06.2008, 15:32
Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Immer wenn ich beim Terrain Layers Editor auf Load Texture klicke, um zb. einen Boden oder eine Straße für meine Map zu erstellen, hängt sich der Editor sofort auf!
Dadurch ist es unmöglich eine Karte zu erstellen!
Bitte um Hilfe!
Mit Skyboxes wäre sowas machbar, aber ansonten müsstest du die selber erstellen und die dann größer machen!:wink:
Habe hier ein riesen Problem, mommentan ist meine Mesa-Feslen Textur weiß!
http://www.abload.de/thumb/screenshot0019xg6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0019xg6.jpg)
Export to engine sowie Generate surface bringt absolut garnichts! Alles ist richtig mit den load Texture usw....
Ist wichtig das ich das Problem löse! Das ist übrigens mit einigen weiteren Texturen genauso... Aber mommentan habe ich nur die Berge und noch eine weitere textur aufgetragen und es ist nur auf den Bergen... wenn ich aber mit Layer Painter die Textur auswähle und eine Farbe auswähle dann geht das mit der Farbe!:?
Ich meine aber die hir
http://www.dailymotion.com/video/x5pj4i_crysis-nuke-test_videogames
Ich meine aber die hir
http://www.dailymotion.com/video/x5pj4i_crysis-nuke-test_videogames
Die findest du unter Entity/Items. Sie heißt "TacGun"
Rückenmark
17.06.2008, 18:04
Ich dachte er meint die mit realer Physik und nich das Standartteil, wie siehts denn mit meinen Fragen zu den Animals aus?
Wie kann ich Männern zu weißen das sie eine MG benutzen sollen die ganze zeit rum schiessen ohne auf zu hören ?
Wenn mir hier jemand hilft der HILFT mirwirklich damit
werdet dann bald ne Überraschung sehen
Wie kann ich Männern zu weißen das sie eine MG benutzen sollen die ganze zeit rum schiessen ohne auf zu hören ?
Wenn mir hier jemand hilft der HILFT mirwirklich damit
werdet dann bald ne Überraschung sehen
Das geht mit AIshootat glaube ich, dann kannst du dei zeit und die schuss zahl einstellen! (Im Flowgraph!)
Jetzt aber zu meinem Problem was sich verschlechtert hat, alle texturen sind nun GRÜN! O.O
http://www.abload.de/thumb/screenshot0158x88.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0158x88.jpg)
Bitte hilfe!:-(
Danke aber irgendwie geht das nicht
PAT21 Kannst du mir Vielleicht HELFEN
Wie Kriege ich eine Mann so hin das er eine MG die ganze zeit Benutzt und nur rum BALLERT
Danke aber irgendwie geht das nicht
PAT21 Kannst du mir Vielleicht HELFEN
Wie Kriege ich eine Mann so hin das er eine MG die ganze zeit Benutzt und nur rum BALLERT
start -> Grunt -> AIentervehicle -> AIshootat -> Target Position(oder sowas)
müsste so gehen...
Rückenmark
17.06.2008, 21:00
1. ICH MÖCHTE DIE ANIMAL ERÖRTERT HABEN :evil: ....bitte:oops:
2. Können NCPs Amphibienfahrzeuge fahren?
1. ICH MÖCHTE DIE ANIMAL ERÖRTERT HABEN :evil: ....bitte:oops:
2. Können NCPs Amphibienfahrzeuge fahren?
Was zur Hölle ist Animal Animation? Und was soll ich dir übersetzen?
Natürlich kann ein NPC ein Amphibien Fahrzeug fahren, aber kannst es ja selbst ausprobieren denn ich wüsste nicht wieso ein NPC das nicht können sollte...:-)
Das geht leider immer noch nicht kannste vielleicht ein BILD davon machen wie GENAU du es meinst und so
Wäre echt echt DANKEBAR :lol::lol:
Da es sehr sehr Wichtig ist
Rückenmark
17.06.2008, 21:14
Ok ich erklär mal was ich meine mit allen Schikanen:
Beim ein fügen der Tiere gibt es wie bei jedem anderen Objekt auch in der RollupBar Optionen. Welche z.B. die Größe, Menge, Variation verwalten. Nu gibts da aber einige Punkte die ich nicht kenne und hätte sie gerne verständlich übersetzt/erklärt.
@Spay
Benutz doch einfach AI>UseObject! Dann das MG zuweisen;)
Falls es dann noch immer Probleme gibt, probier noch AI>AutoDisable zusätzlich zu dem UseObject aus, damit sollte er dauerhaft dran bleiben:)
Mfg
Serenity
17.06.2008, 23:17
hey,
undzwar wollte ich den LKW bearbeiten (3d moddeling)
nun ist meine frage welche dateien muss ich dafür öffnen.
und welche dateien muss ich öffnen um die fahreigenschaften zu ändern?
mfg Serenity
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben.
1cognitoz
18.06.2008, 16:07
Hallo Mitglieder,
ich habe eine Menge an neuen Fragen für euch:
1) Gibt es eine Möglichkeit die Optik von Crysis so zu verändern, dass die Farben verblassen? Soll heissen, das man im Editor irgendwie Farbregler runterdrehen kann, sodass man es auch in schwarz und weiss spielen kann? Also quasi, dass man die Farben rausnimmt.
2) Wenn ich ein Terrain texturiert habe, klicke ich auf "Generate to Surface" und danach auf "Export to Enginge". Doch wenn ich meine Map dann lade, ist alles wieder voll von der Standarttextur. Wenn ich dann zum Beispiel mit dem "Layer Painter" auf der kleinsten Größenstufe über das Terrain male, werden rechteckmäßig die richtigen Texturen eingeblendet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Sonst werde ich mal einen Screenshot machen.
3) Ist es möglich, die Lichtreichweite der Taschenlampe zu verringern/erhöhen? Oder die Lichtfarbe zu verändern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüße von 1cognitoz
Hallo Mitglieder,
ich habe eine Menge an neuen Fragen für euch:
2) Wenn ich ein Terrain texturiert habe, klicke ich auf "Generate to Surface" und danach auf "Export to Enginge". Doch wenn ich meine Map dann lade, ist alles wieder voll von der Standarttextur. Wenn ich dann zum Beispiel mit dem "Layer Painter" auf der kleinsten Größenstufe über das Terrain male, werden rechteckmäßig die richtigen Texturen eingeblendet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Sonst werde ich mal einen Screenshot machen.
3) Ist es möglich, die Lichtreichweite der Taschenlampe zu verringern/erhöhen? Oder die Lichtfarbe zu verändern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüße von 1cognitoz
zu 2.1) Du hast schon auf Save geklickt ?? Also "GenerateSurfaceTexture", "ExportToEngine" und dann "Save".
zu 2.2) Das kann man net ändern, man kann nicht feiner zeichnen.
zu 3.) Die Lichtreichweite der Taschenlame kann man in Dateien ändern, aber net so im Editor.
Das geht mit AIshootat glaube ich, dann kannst du dei zeit und die schuss zahl einstellen! (Im Flowgraph!)
Jetzt aber zu meinem Problem was sich verschlechtert hat, alle texturen sind nun GRÜN! O.O
http://www.abload.de/thumb/screenshot0158x88.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0158x88.jpg)
Bitte hilfe!:-(
NORT*
Ich muss das erledigt bekommen Leute, stehe unter Zeit druck!:cry:
Bitte!!!!!!
Ich helfe doch sonst auch immer!
ist dir vielleicht die terraintexture.pak verloren gegangen?
edit: kann ich auch leider nicht mehr helfen :(
1cognitoz
18.06.2008, 17:39
zu 2.1) Du hast schon auf Save geklickt ?? Also "GenerateSurfaceTexture", "ExportToEngine" und dann "Save".
zu 2.2) Das kann man net ändern, man kann nicht feiner zeichnen.
zu 3.) Die Lichtreichweite der Taschenlame kann man in Dateien ändern, aber net so im Editor.
Danke schonmal bis hierhin, aber...
zu 1) Habe schon selber herausgefunden, wie man alles verblassen lässt.
zu 2) Natürlich habe ich auf "Save" geklickt, aber irgendwie muss ich jedes Mal nach dem Map laden einmal kurz mit der kleinsten "Layer Painter" Stufe über alles einmal malen, damit sich die richtigen Texturen rechteck-förmig aufbauen.
zu 3) Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Datei/Dateien es sind und was ich da genau ändern muss? :razz:
Danke schonmal bis hierhin, aber...
zu 2) Natürlich habe ich auf "Save" geklickt, aber irgendwie muss ich jedes Mal nach dem Map laden einmal kurz mit der kleinsten "Layer Painter" Stufe über alles einmal malen, damit sich die richtigen Texturen rechteck-förmig aufbauen.
zu 3) Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Datei/Dateien es sind und was ich da genau ändern muss? :razz:
Also wenn du auf "GenerateSurfaceTexture" klickst, sollte dieses rechteckige
der Texturen verschwinden (wenigstens einigermaßen).
Mach mal nen Screen (vorher-danach).
Welche Datei man da ändern muss weiß ich leider net. Doch wenn
du dies machst, müsst du aus ner Map ne MOD machen.
@ Senseman
Mach nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit ner
höheren Auflösung. Aktivier auch die Eigenschaft "HighQuality".
DrunkenMonkey
18.06.2008, 17:59
Jo das mit den grünen texturen hab ich auch, merkwürdigerweise aber nur an manchen Stellen der Map. Ich mal die Textur auf, klick auf generate surface textur, klick auf speichern. Wenn ich map neu lade sindse wieder grün Oo
Nur die Berge sind grün, komischerweise nach dem erstellen 2er Voxel Texturen und Voxel Objekten... sonst sind einige Texturen noch weiß aber die meisten sind normal...
1cognitoz
18.06.2008, 18:06
Also wenn du auf "GenerateSurfaceTexture" klickst, sollte dieses rechteckige
der Texturen verschwinden (wenigstens einigermaßen).
Mach mal nen Screen (vorher-danach).
Welche Datei man da ändern muss weiß ich leider net. Doch wenn
du dies machst, müsst du aus ner Map ne MOD machen.
Ich habe jetzt auch mal das gemacht, was Sensman machen sollte und jetzt geht es. Die Textur ist nach dem Laden genauso wie vorher, danke!
Was muss ich denn da anders machen, wenn es eine MOD werden soll? Kann auch eine einzelne Map eine MOD sein? Weißt du jemanden, der die Dateien kennen könnte?
Ich habe jetzt auch mal das gemacht, was Sensman machen sollte und jetzt geht es. Die Textur ist nach dem Laden genauso wie vorher, danke!
Was muss ich denn da anders machen, wenn es eine MOD werden soll? Kann auch eine einzelne Map eine MOD sein? Weißt du jemanden, der die Dateien kennen könnte?
Es kann auch eine einzelne Map eine MOD sein.
Damit es eine Mod wird, musst du im Verzeichnis Crytek/Crysis/MOD einen Ordner
anlegen und dann die veränderten Datein einfügen. Die Ordnerstruktur
muss genauso sein wie bei Crysis.
Du brauchst auch noch eine .dll Datei.
http://doc.crymod.com/ProgrammingManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Das könnte dir auch helfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28702
Wegen der Taschenlampe könntest du mal N3mdett4 fragen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?find=lastposter&t=4701
Ich habe jetzt auch mal das gemacht, was Sensman machen sollte und jetzt geht es. Die Textur ist nach dem Laden genauso wie vorher, danke!
Was muss ich denn da anders machen, wenn es eine MOD werden soll? Kann auch eine einzelne Map eine MOD sein? Weißt du jemanden, der die Dateien kennen könnte?
Wie? Was sollte ich denn machen? Bitte sag es mir ich will das weg haben!:-)
1cognitoz
18.06.2008, 18:21
Okay, dank dir. Dann werd ich mal bei N3mdett4 anfragen.
An Sensman: Pat21 hatte doch folgendes gepostet:
@ Senseman
Mach nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit ner
höheren Auflösung. Aktivier auch die Eigenschaft "HighQuality".
Und irgendwie hat mir das geholfen. Doch ich habe auch gesehen das DrunkenMonkey dieses Problem hatte. Hab also irgendwie eure Namen verwechselt, aber trotzdem habe ich mein Problem so gelöst. :-o
Okay, dank dir. Dann werd ich mal bei N3mdett4 anfragen.
An Sensman: Pat21 hatte doch folgendes gepostet:
@ Senseman
Mach nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit ner
höheren Auflösung. Aktivier auch die Eigenschaft "HighQuality".
Und irgendwie hat mir das geholfen. Doch ich habe auch gesehen das DrunkenMonkey dieses Problem hatte. Hab also irgendwie eure Namen verwechselt, aber trotzdem habe ich mein Problem so gelöst. :-o
Negativ, nix passiert... alles Grün, ausser der übermalte Boden...:-(
übrigens hatte ich eben auch diese "Ecken" wo man drauf malt und aufeinmal sit ein stück würfel richtig bemalt....
Hallo Leutz
Ich hab mal ne kruze Frage. Ich würd gern mal wissen, wie man Musik so eifügt, dass sie nur einmal an einer bestimmten Stelle abgespielt wird, so wies halt generell in allen Cutscenes der Fall ist. Bis jetzt hab ich nur die MusicThemeSelector Tutorials gesehn, aber die haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Ach übrigens die restlichen Turtorials waren ziemlich hilfreich.
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Bitte bei allgemeinen Fragen zum Sandbox2-Editor immer in diesen Thread posten!
Wenn du Musik in eine Cutscene einfügen möchtest, musst du im Trackview
den Track "Sound" hinzufügen (mit Rechtsklick auf "Scene"
und dann unter AddTrack Sound1 z.B. auswählen).
Danach fügst du einen Punkt in der Zeitleiste hinzu
und klickst mit der rechten Maustaste darauf.
Jetzt kannst du den Sound auswählen, den du haben möchtest.
Weitere Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=184418#post184418
Die Idee hat ich auch schon. Ich habs jetzt ausprobiert und wer hätte das gedacht, es klappt nicht:-?. Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen machen oder darf ich nur Sounds aus der Liste benutzen, und keine InGame Musik?
Die Idee hat ich auch schon. Ich habs jetzt ausprobiert und wer hätte das gedacht, es klappt nicht:-?. Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen machen oder darf ich nur Sounds aus der Liste benutzen, und keine InGame Musik?
Geh dieses Tutorial durch (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=79 ), aber anstatt dem FG der dort abgebildet wird, bastel diesen FG:
http://www.abload.de/img/qe7x05.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7x05.jpg)
Darkworrier
18.06.2008, 19:18
Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Ich kann keine Texturen, wie zb. einen Waldboden im Terrain Layers Editor Laden, weil sich Sandbox 2 immer sofort aufhängt!
Dadurch kann ich keine Böden auf meinen Maps einfügen!
Bitte um Hilfe!
Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Ich kann keine Texturen, wie zb. einen Waldboden im Terrain Layers Editor Laden, weil sich Sandbox 2 immer sofort aufhängt!
Dadurch kann ich keine Böden auf meinen Maps einfügen!
Bitte um Hilfe!
Ist das nach einer Neuinstallation immer noch ??
Hast du die aktuellen Patches 1.2 und 1.21 installiert ??
DrunkenMonkey
18.06.2008, 23:40
Gibts es irgendwo ein Tutorial wo beschrieben wird, wie man eigene Texturen in seine importiert und diese dann einem Solid zuordnet? bin zu blöd dafür ^^
Am besten auch noch so 3D Texturen (parell occlusion.. irgendwie so glaub ich xD)
//Edit: wie kann man bei einer cutszene es so machen, dass der player sich an einer bestimmten position befindet, bzw bewegt aber selbstständig die guckrichtung ändern kann?^^
1cognitoz
19.06.2008, 12:32
Hallo Leute,
ich habe da mal eine neue Frage:
Wenn ich Vegetation in meine Map einfüge klappt soweit alles bestens, doch wenn ich mich weiter weg entferne sehen gewisse Dinge KOMPLETT ANDERS aus. Zum Beispiel gibt es doch diese small_leaves oder small_pebbles - Blätter und Steinhaufen halt. Doch wenn ich zum Beispiel meine Map mit small_leaves bedecke sehen diese von ein paar Metern Entfernung total ... sorry für den Ausdruck ... beschissen (!) aus! Die sehen dann aus wie kleine Steine. Kennt ihr das Problem und wie Lösung wie es zu beseitigen ist?
Ich werde später mal einen Screenshot uploaden. Wie erhöhe ich eigentlich die Sichtweite der Vegetation - vielleicht liegt es einfach daran.
Freundliche Grüße von 1cognitoz
Hallo Leute,
ich habe da mal eine neue Frage:
Wenn ich Vegetation in meine Map einfüge klappt soweit alles bestens, doch wenn ich mich weiter weg entferne sehen gewisse Dinge KOMPLETT ANDERS aus. Zum Beispiel gibt es doch diese small_leaves oder small_pebbles - Blätter und Steinhaufen halt. Doch wenn ich zum Beispiel meine Map mit small_leaves bedecke sehen diese von ein paar Metern Entfernung total ... sorry für den Ausdruck ... beschissen (!) aus! Die sehen dann aus wie kleine Steine. Kennt ihr das Problem und wie Lösung wie es zu beseitigen ist?
Ich werde später mal einen Screenshot uploaden. Wie erhöhe ich eigentlich die Sichtweite der Vegetation - vielleicht liegt es einfach daran.
Freundliche Grüße von 1cognitoz
Jop, liegt dadran... steht in der Rollupbar wenn du dei Vegetation ausgesucht hast und heißt "Spritedistratio" und "viewdistratio"! ;)
X3870Freak
19.06.2008, 15:32
Ich hab folgendes Problem,
ich wollte meine map ingame testen, und hab erstmal "con_restricted=0" eingegeben (sand irgentwo, dass man das macvhen sollte) und dann map + namen, also bei mir "map smallforest", aber der macht da nix, wirklich gar nichts..kann mir jemand sagen woran das liegt?
hab export to engine im editor und generate surface texture gemacht...
schonmal danke für die hilfe
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben.
Hi, erstmal haben wir für weitere Fragen einen Sandbox 2 Frage&Antwort Thread. ;)
Du musst einen Spawnpoint setzen, unter Entity in der Rollupbar in Others ist der zu finden! Einfach etwas höher über den Boden setzen und es müsste klappen nach dem Export to engine + save!:)
1cognitoz
19.06.2008, 15:40
Besten Dank an Dich, funktioniert wunderbar und endlich sieht es besser aus :razz: Hatte immer nur ein Parameter von den zwei genannten verändert und irgendwie hatte das wohl nichts gebracht, wenn nur einer verändert wurde.
Nenene, daran wird es nicht liegen, ohne spawnpoint müsste er auf der anderen Seite der Karte starten, bei ihm ladet er das level nichtmal;) hast du deinen map Namen wirklich exakt eingegeben(Groß/Klein Schreibung) und er darf keine Leerzeichen enthalten!
Mfg
X3870Freak
19.06.2008, 16:12
ja hab ich und spawnpoints hab ich auch schon gesetzt
also schonmal danke ich werd absofort meine fragen in den frage anwort thread setzen ;)
ok hat sich erledigt..
ich hab keine ahnung was ich gemacht habe...ich hab alles genauso gemacht wie die letzten stunden, also im editor alles schön exported, und immer das gleiche ingame eingegeben, und jetzt funzts (versteh das einer) ich hab sogar den absolut identischen mapnamen beutzt...
naja was soll danke erstmal für die hlife
Baggibox
19.06.2008, 16:27
Ich hab ein Problem.
Früher konnte ich zu einer gewissen Ecke von meine Map. Aber jetzt hab ich Windows XP installiert und komme nichtmal in der nähe.
Der Editor stürzt dauernd ab. Befor es abstürzt kommt die Sicherheitsabfrage mit Speichern oder Abbrechen usw.
Der Ram verbrauch liegt bei normale ca. 900Mb-1000Mb.
Woran kann das liegen ? So kann ich nicht weiter mappen und muss wichtige Projekte aufgeben.
Manche Maps aus der ICMC kann ich überhaupt garnicht laden ! Da kommt die Sicherheitsabfrage direkt am Anfang.....
War der Map Name und Ordner Name vorher auch schon Identisch? Sprich:
Ordner - smallforest
Datei - smallforest
oder waren da wenn auch nur kleine Rechtschreib Fehler oder hast du Groß- Kleinschreibung nicht beachtet?
Damit das Prob. sich bei evtl. nächsten Maps nicht mehr kommt frage ich das... ;)
Ich hab ein Problem.
Früher konnte ich zu einer gewissen Ecke von meine Map. Aber jetzt hab ich Windows XP installiert und komme nichtmal in der nähe.
Der Editor stürzt dauernd ab. Befor es abstürzt kommt die Sicherheitsabfrage mit Speichern oder Abbrechen usw.
Der Ram verbrauch liegt bei normale ca. 900Mb-1000Mb.
Woran kann das liegen ? So kann ich nicht weiter mappen und muss wichtige Projekte aufgeben.
Ist das nur bei der Map oder auch bei anderen? Das ist eine wichtig Info, Mister Baggibox!;)
Ist das nur bei der Map oder auch bei anderen? Das ist eine wichtig Info, Mister Baggibox!;)
Steht doch da ^^.
Bei seiner und bei den Maps von der ICMC auch.
Hast du vllt Programme im Hintergrund laufen ??
Schau mal im Taskmanager nach.
Steht doch da ^^.
Bei seiner und bei den Maps von der ICMC auch.
Hast du vllt Programme im Hintergrund laufen ??
Schau mal im Taskmanager nach.
Also von anderen Maps stand da nix! :roll:
Hast du mal den Editor neu installiert? Alle Patches drauf? Mal versucht die Grafik runterzuschrauben?
Versuch mal die Voxels auszublenden, bei mir stürtzt er auch ohne Grund bei manchen
Voxel ab einer gewissen Entfernung ab.
Baggibox
19.06.2008, 16:46
Versuch mal die Voxels auszublenden, bei mir stürtzt er auch ohne Grund bei manchen
Voxel ab einer gewissen Entfernung ab.
Danke, werde ich mal versuchen. Könnte wirklich daran liegen, weil ich mehrere Voxels gebaut habe.;)
@Pat21
Ich hab schon Programme laufen aber die ziehen nicht so viel Ram und CPU Power wie der Sandbox.
@Sensman
Original von Baggibox
Manche Maps aus der ICMC kann ich überhaupt garnicht laden ! Da kommt die Sicherheitsabfrage direkt am Anfang.....
Original von Sensman
Ist das nur bei der Map oder auch bei anderen? Das ist eine wichtig Info, Mister Baggibox!:wink:
:rolleyes2:
DrunkenMonkey
19.06.2008, 16:51
Gibts es irgendwo ein Tutorial wo beschrieben wird, wie man eigene Texturen in seine importiert und diese dann einem Solid zuordnet? bin zu blöd dafür ^^
Am besten auch noch so 3D Texturen (parell occlusion.. irgendwie so glaub ich xD)
//Edit: wie kann man bei einer cutszene es so machen, dass der player sich an einer bestimmten position befindet, bzw bewegt aber selbstständig die guckrichtung ändern kann?^^
Niemand? :cry:
Danke, werde ich mal versuchen. Könnte wirklich daran liegen, weil ich mehrere Voxels gebaut habe.;)
@Pat21
Ich hab schon Programme laufen aber die ziehen nicht so viel Ram und CPU Power wie der Sandbox.
@Sensman
:rolleyes2:
Das hast du rein Editiert!:lol:
nee spaß... aber ich meine Frage war eher ob es mit "in die ecke gehen" genauso ist das es bei anderen Maps abstürzt.... stell bitte mal die Grafik runter und teste nochmal!
Serenity
19.06.2008, 17:00
hey,
undzwar wollte ich den LKW bearbeiten (3d moddeling)
nun ist meine frage welche dateien muss ich dafür öffnen.
und welche dateien muss ich öffnen um die fahreigenschaften zu ändern?
mfg Serenity
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben.
weiß keiner?
mfg Serenity
Gibt es irgentwo ein Tarn Netz? Von mir aus auch als Brush...
Baggibox
19.06.2008, 17:44
@Sensman
und schon wiederhole ich mich zum zweiten mal.
Ich hab geschriebe, dass die ICMC Maps noch nicht mal richtig laden !
Ich kann ja schlecht in eine Ecke fliegen, wenn die Map nicht fertig geladen hat.
Aber egal jetzt...
Ich hab bei TuneUp ein paar Autostart einträge gelöscht und in der Taskleiste Programme beendet. Jetzt läuft die Map wieder. (Ist schon komisch, soviel Leistung haben die garnicht gebraucht.?!?!?)
Pleezefragme
19.06.2008, 18:37
kann mir jemand helfen?immer wenn ich export to engine oder generate surface texture machen will kommt "[ 2] [System] Name pool larger then 65536 bytes" was heisst das und wie kann ichs beheben...
X3870Freak
19.06.2008, 19:41
hallo0 kanndir leider nich helfen,
hab meine frage auch schon gestellt, aber in diesen thread passt die besser,
immer wenn ich bei nem voxelobjekt, copy terrain into voxel mache, wirtd alles weiss, und ich kanns auch nicht ändern, das war schonmal anders, aber ich weiss nicht worans liegt.
das bild sollte eigentlich zeigen was ich meine.
texturen werden dargestellt nur vollkommen farblos. Die Farbe lässt sich auch über den material pinsel im voxelpainter nich verändern, und so verschönert es die map nich grade.
Würd mich um hilfde freuen und sorry für die doppelfrage
@ X3870Freak
Hast du es schon mit "GenerateSurfaceTexture" versucht ??
Hast du die textur aus dem Ordner Voxel ??
X3870Freak
19.06.2008, 19:56
ja hab ich beides gemacht, wie gesagt die texturen werden ja angezeigt
und die texturen (allerdings nich auf dem bild) sind aus dem voxel ordner, generate surface texture hat nix gebracht...
Geh dieses Tutorial durch (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=79 ), aber anstatt dem FG der dort abgebildet wird, bastel diesen FG:
http://www.abload.de/img/qe7x05.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7x05.jpg)
Hab ich gemacht, hat aber trotzdem nichts gebracht. Die Musik spielt einfach weiter und hört irgendwie auch nicht auf, wenn ich aus dem Game-Mode wieder in den Editor-Mode gehe.
Holidaycrysis
19.06.2008, 20:24
Ich wollte mir grad ´ne schöne Mission zusammen zimmern finde aber im Flowgraph unter Hud nur DisplayDebugMessage! könnt ihr mir hlefen! ich brauch ja radaranzeige und so für eine mission aber ohne Hud... kann ich das nicht machen! :?:
Ich wollte mir grad ´ne schöne Mission zusammen zimmern finde aber im Flowgraph unter Hud nur DisplayDebugMessage! könnt ihr mir hlefen! ich brauch ja radaranzeige und so für eine mission aber ohne Hud... kann ich das nicht machen! :?:
Geh im Flowgraph auf "View" und makier dort alles
und dann makier noch alles unter "View/Components".
Jetzt müsste es da sein.
@ R4zor
Verbinde das "Out" des "Logic:Any" noch mit dem "Reset" und versuch es nochmal.
X3870Freak
19.06.2008, 20:28
achja flow graphs..sagt mal gibts da ein gutes tutorial was einen da reinbringt, so ein allgemeines?
achja flow graphs..sagt mal gibts da ein gutes tutorial was einen da reinbringt, so ein allgemeines?
Hier sind ein paar Tutorials für den FG (aber nicht alles ist für den FG)
http://www.crymod.com/board.php?boardid=88
Hier auch nochmal
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
achja flow graphs..sagt mal gibts da ein gutes tutorial was einen da reinbringt, so ein allgemeines?
Hier sind ein paar Tutorials für den FG (aber nicht alles ist für den FG)
http://www.crymod.com/board.php?boardid=88
Hier auch nochmal
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
Am besten machst du ein paar kürzere Tutorials hier von Pat21 durch, dabei lernst du die Grundfunktionen kennen, ich denke nicht das es Erklärungen dafür gibt.
€: Wir hatten hier mal einen Thread der irgendwie "FlowGraph- Was ist möglich?" hieß, kann ihn aber nicht mehr finden.
X3870Freak
19.06.2008, 20:35
danke, dann kann ich die auch endlich mal benutzen
Holidaycrysis
19.06.2008, 20:35
Danke Pat21! ich wäre fast ausgeflippt! Dank Crysis-HQ kann ich ich meine Map vorraussichtlich dieses oder nächstes Monat Releasen! Leider eher nur zwei recht kurze maps! (mit vielen Eastereggs! ;-) ) mfg basti (mein accountname ist shit! kann ich den noch ändern? nein? schade ) :-D
X3870Freak
19.06.2008, 20:37
ieeehh englisch :D,
aber das ist ja mal ne schöne auswahl^^
also nochmal danke
Baggibox
20.06.2008, 00:14
Komisches Problem.:(
Wenn ich den Editor starte dann hab ich normales Gras überall, aber sobald ich Crysis und die Map starte sind die Gräser weg.
Die Gräser die ich per Hand platziert habe sind da, aber die anderen Gräser die ich für eine Textur hinzugefüt habe um es bei dem texturieren gleich mit zu streichen sind weg !
Wie gesagt: Editor Gras da aber Crysisgame sind sie alle weg....
Biggreuda
20.06.2008, 01:21
Ich raff es einfach nicht-.-
Ich dachte es wäre so simpel, wenn die koreanische Karre in nen Tunnel fährt soll sie das Licht einschalten, beim rausfahren wieder ausschalten. Ich habs wie im Bild versucht, aber bis jetzt einfach nicht geschafft...
Wäre cool wenn jemand ne Ahnung hat warum. Ich geh jetzt erst mal pennen.
http://www.abload.de/thumb/tunnellightvcq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tunnellightvcq.jpg)
Müslimann
20.06.2008, 11:30
Hi,
kann mir jemand kurz sagen wie ich die Archtype Entity von ner andren Map (z.B. Island) in meine eigene map krieg?
mfg
@Biggreuda
Nichts für Ungut, aber es fehlt nicht viel und es wär alles falsch gewesen:D
Wie kannst du nur dem AreaTrigger das Auto zuweisen, der Trigger muss da zugewiesen sein(Standart Einstellung)! Zweitens kannst du dir die ganzen SetNumber sparen, außerdem hast du es so einegstellt, das beim starten auch schon die lampen an/aus gehen;) Stell doch einfach ein, das bei Enter die lampen angehen und bei Leave aus:)
@Müslimann
Markiere alle Objekte die du exportieren willst und klicke oben auf das SaveAs Icon und speicher es es in deinem Level Ordner als .obj!
Dann öffne deine map und klicke auf das Load Symbol direkt neben dem Save Icon und wähle die .obj aus, dann werden die Objekte irgendwo auf deiner Karte abgesetzt! Dann klickst du am besten oben auf das blaue Symbol: GoToObject , dann bist du bei deinen Objekten, jetzt kannst du sie an Ort und stelle rücken!;)
Mfg
Müslimann
20.06.2008, 14:48
Ok danke:grin:
Werds mal versuchen.
Da fällt mir ein: was ist denn ne Gute Wüstentextur? ein wenig steinig.
(hab grad ne Map angefangen die ich auch fertig amchen will, auch wenns meine erste richtige wird:-?)
mfg
Biggreuda
20.06.2008, 15:34
@Biggreuda
Nichts für Ungut, aber es fehlt nicht viel und es wär alles falsch gewesen:D
Wie kannst du nur dem AreaTrigger das Auto zuweisen, der Trigger muss da zugewiesen sein(Standart Einstellung)! Zweitens kannst du dir die ganzen SetNumber sparen, außerdem hast du es so einegstellt, das beim starten auch schon die lampen an/aus gehen;) Stell doch einfach ein, das bei Enter die lampen angehen und bei Leave aus:)
Das mit dem SetNumber habe ich aus nem anderen Grund gemacht, ist mittlerweile auch wieder gelöscht.
Das Auto hatte ich dem AreaTrigger zugewiesen damit dieser darauf reagiert, denn das blöde Ding reagiert nur auf den Spieler. In der Karre sitzen aber ein paar Koreaner und das Licht soll anspringen wenn die da rein fahren, nicht wenn ich dass tue;)
Danke schon mal für die erste Antwort^^
Das mit dem SetNumber habe ich aus nem anderen Grund gemacht, ist mittlerweile auch wieder gelöscht.
Das Auto hatte ich dem AreaTrigger zugewiesen damit dieser darauf reagiert, denn das blöde Ding reagiert nur auf den Spieler. In der Karre sitzen aber ein paar Koreaner und das Licht soll anspringen wenn die da rein fahren, nicht wenn ich dass tue;)
Danke schon mal für die erste Antwort^^
Nimm anstatt dem "AreaTrigger" mal einen
"ProximityTrigger" und mach den gleichen FG,
aber weise dem Trigger nichts zu.
Gibt es denn nun Sowas wie ein Militär-Tarnnetz? Wenigstens als unphysikalisches Objekt?
Biggreuda
20.06.2008, 16:19
Nimm anstatt dem "AreaTrigger" mal einen
"ProximityTrigger" und mach den gleichen FG,
aber weise dem Trigger nichts zu.
Danke, das Ergebnis ist aber das gleiche. Wenn ich reingehe dann geht das Licht an, aber nicht wenn das Auto reinfährt. Gibt es keinen Trigger der auf bestimmte Objekte anstatt nur auf den Spieler reagiert?
http://www.abload.de/thumb/lightfgwk1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lightfgwk1.jpg)
@ Biggreuda
Versuch es mal mit diesem FG und setzt mal die Eigenschaft "OnlyPlayer"
des "ProximityTriggers" auf "False":
http://www.abload.de/img/qeql52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeql52.jpg)
Gibt es denn nun Sowas wie ein Militär-Tarnnetz? Wenigstens als unphysikalisches Objekt?
Frage gelöst... irgentein "cargo net"...zwar nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe(tarn farben) aber egal...
Biggreuda
20.06.2008, 17:12
@ Biggreuda
Versuch es mal mit diesem FG und setzt mal die Eigenschaft "OnlyPlayer"
des "ProximityTriggers" auf "False":
http://www.abload.de/img/qeql52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeql52.jpg)
Danke, das sieht super aus! Ich raffe nur nicht warum es immer noch nicht klappt-.-
Ich bastel mal weiter, irgendwie so sollte es eigentlich klappen...
http://www.abload.de/thumb/lightfgi8c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lightfgi8c.jpg)
@ Biggreuda
Hats du ein normals "Shape" oder ein "AIShape" benutzt ??
1cognitoz
22.06.2008, 01:08
Guten Morgen,
ich habe da schon wieder mal eine Frage, da jetzt soweit alles klappt, was ich wollte. Wie kann ich machen, dass auf dem HUD eine Meldung erscheint, dass ich den Bereich verlasse und das der Countdown runterzählt, sodass ich sterbe? Halt diese rote Error-Meldung vom Nanosuit. Wie füge ich diese ein?
Ich dachte das geht mit Solid, bis ich gemerkt habe, dass Solids unsichtbare Wände sind :shock:
Bis später mal,
1cognitoz
Guten Morgen,
ich habe da schon wieder mal eine Frage, da jetzt soweit alles klappt, was ich wollte. Wie kann ich machen, dass auf dem HUD eine Meldung erscheint, dass ich den Bereich verlasse und das der Countdown runterzählt, sodass ich sterbe? Halt diese rote Error-Meldung vom Nanosuit. Wie füge ich diese ein?
Ich dachte das geht mit Solid, bis ich gemerkt habe, dass Solids unsichtbare Wände sind :shock:
Bis später mal,
1cognitoz
Du nimmst ein normales Shape uns setzt es an die Stelle, wo man nicht mehr weitergehen darf.
Geh nun in der "RollUpBar" auf "Entity/Multiplayer" und zieh das Element "ForbiddenArea"
auf deine Map. Makier das Shape und verbinde es mit dieser "ForbiddenArea".
Hallöchen Community,
Ich bin gerade dabei einen kurzen Film zu machen, ich würde jetzt gerne einen Charakter im VTol sprechen lassen, nur so Sachen wie "Daran werde ich mich nie gewöhnen" oder so etwas was schon im Spiel steckt.
Wo kann ich diese Sprachanimation finden und einbauen?
Wie kriege ich die Kantenglättung An welcher Befehl muss in die COnfig geschrieben werden ?
Besser gesagt WELCHE CONFIG WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN die es vielleicht zum Downloadn gibt oder so ?
So, jetzt muss ich hier wohl oder übel auch wieder mal rein posten ;)
Ich hätte gleich 2 Fragen (für FG-Spezis like Pat21 wahrscheinlich 0 Problem xD)
-Und zwar würde ich gerne wissen, wie man dem Spieler seine ganze Energie abzieht, sodass sie bei ca. 10% stehen bleibt ;)
-Und meine zweite Frage wäre, wie ich dem Spieler einen schwarzen Bildschirm vor die Augen haue (also so, wie wenn er im SP KO geschlagen wird) und dann ein paar Sekunden an einer anderen Stelle wieder aufwacht ^^
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte :)
MfG
Robin
So, jetzt muss ich hier wohl oder übel auch wieder mal rein posten ;)
Ich hätte gleich 2 Fragen (für FG-Spezis like Pat21 wahrscheinlich 0 Problem xD)
-Und zwar würde ich gerne wissen, wie man dem Spieler seine ganze Energie abzieht, sodass sie bei ca. 10% stehen bleibt ;)
-Und meine zweite Frage wäre, wie ich dem Spieler einen schwarzen Bildschirm vor die Augen haue (also so, wie wenn er im SP KO geschlagen wird) und dann ein paar Sekunden an einer anderen Stelle wieder aufwacht ^^
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte :)
MfG
Robin
zu 1. Diesen FG brauchst du dafür:
http://www.abload.de/img/qe1uhl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1uhl.jpg)
zu 2. Das kannst du mit "CrysisFX:Screenfaders" machen. So z.B.
http://www.abload.de/img/qehste.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehste.jpg)
Mit den Werten "FadeOutTime" und "FadeInTime" kannst du
bestimmen, wie schnell es ausgeblendet werden
soll oder eingeblendet werden soll.
Ich hoffe es klappt alles.
EDIT: Ich danke dir. Helfe immer wieder gerne.
Wow, danke für die schnelle Antwort :)
Wie lange hätte ich dafür auf Crymod gesucht... ^^
Nein, im Ernst, find ich echt super von dir Pat21, dass du dich in diesem Thread um die User so kümmerst! :)
Sir Lolz
22.06.2008, 19:10
Kann mir einer sagen wo ich die Minigun finde ?!
Kann mir einer sagen wo ich die Minigun finde ?!
Du findest sie unter "Entity/Items".
Sie heißt "Hurricane"
Sir Lolz
22.06.2008, 19:14
Du findest sie unter "Entity/Items".
Sie heißt "Hurricane"
Achso ok danke :D
Wisst ihr wie man Objekte aus z.B Half-Life 2 in Crysis kopieren kann ?
Geht das?
LKrieger
22.06.2008, 20:59
Bin auch gerade am rätseln. Ich möchte im Flow Graph das mich eine KI person einfach ignoriert. Das heißt ich habe dem Koreaner eine Aufgabe zugeteilt die er auch noch ausführen soll - auch wenn die anderen schon auf mich rumschießen. Glaube das das irgendwie möglich ist - bloß wie?
Mfg LKrieger
Bin auch gerade am rätseln. Ich möchte im Flow Graph das mich eine KI person einfach ignoriert. Das heißt ich habe dem Koreaner eine Aufgabe zugeteilt die er auch noch ausführen soll - auch wenn die anderen schon auf mich rumschießen. Glaube das das irgendwie möglich ist - bloß wie?
Mfg LKrieger
Geht das nicht mit AIIgnor ?
Also dem Graph AIIgnor.
Mfg Scaleo
LKrieger
22.06.2008, 21:10
Geht das nicht mit AIIgnor ?
Also dem Graph AIIgnor.
Mfg Scaleo
Habs mit dem Ignore schonmal probiert - jedoch hat mich dann einach jede Person ignoriert. Denke mal das das allgemein gemeint ist mit dem ignore (bild Attached)
EDIT: Für was war eigentlich dieses AutoDisable?
Biggreuda
22.06.2008, 21:19
Wenn die AI den Befehl auf jeden Fall ausführen soll dann muss man wohl das AIExecute(hat höhere Priorität wie jede andere AI) nehmen oder die Figur mit AIIgnore aud "Ignore" setzen.
Wenn die Aktion ausgeführt ist einfach wieder auf "Hostile" setzen und sie sind wieder bitterböse auf dich;)
Autodisable deaktiviert die AI wenn sie zu weit weg und nicht im Sichtbereich des Spielers ist. Sollte man auf jeden Fall deaktivieren (geht normalerweise auch an dem Entity selbst in der Rollup-Bar) wenn die Aktion wichtig ist (z.B. bei Nachschubtruppen die von weiter her kommen).
LKrieger
22.06.2008, 21:32
Danke Biggreuda :)
Aber sagma war das mit dem "nehmen oder die Figur mit AIIgnore aud "Ignore" setzen." richtig wie ichs gemacht hab (bild^^)? Weil so ignorieren mich einfach alle koreaner^^.
Mfg LKrieger
Biggreuda
22.06.2008, 21:40
Sry, hatte das Bild nicht so richtig angeschaut. Du musst die Id von dem Typen der dich ignorieren soll da einsetzen, nicht deine eigene.
LKrieger
22.06.2008, 21:49
OK Also ich habs jetzt mal so gemacht. Is ja Quasi nix anderes als einfach den Typ mit AIIgnore verbindne und dem Ignore auch sich als Entity zuzuweisn. Jedoch schießen dann wieder alle incl ihm auf mich (bild attached). Weil du meintest das AI Execute mehr Priorität hätte. Das AIExecute enthält den Befehl der in AIanim ist leider nicht. Irgendwie hab ich jetzt ein Problem.
Mfg LKrieger
1cognitoz
22.06.2008, 21:53
Du nimmst ein normales Shape uns setzt es an die Stelle, wo man nicht mehr weitergehen darf.
Geh nun in der "RollUpBar" auf "Entity/Multiplayer" und zieh das Element "ForbiddenArea"
auf deine Map. Makier das Shape und verbinde es mit dieser "ForbiddenArea".
Bin jetzt gerade etwas verwirrt :shock: aber was ist denn ein Shape? Und wie funktioniert dann das verbinden?
Biggreuda
22.06.2008, 22:00
Hat der in deinem Beispiel überhaupt einen eingehenden Trigger für "Enabled"?
Ich habe mal zum testen das AIIgnore auf einen Schalter gelegt, im gleichen Moment wo ich drauf gedrückt habe war es als wäre ich in den Cloak gegangen.
http://www.abload.de/thumb/ignorectf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ignorectf.jpg)
LKrieger
22.06.2008, 22:07
Hat der in deinem Beispiel überhaupt einen eingehenden Trigger für "Enabled"?
Ich habe mal zum testen das AIIgnore auf einen Schalter gelegt, im gleichen Moment wo ich drauf gedrückt habe war es als wäre ich in den Cloak gegangen.
http://www.abload.de/thumb/ignorectf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ignorectf.jpg)
Jap bei mir ignorieren die mich wie gesagt auch. Ein Trigger ist auch vorhanden. Jedoch ignorieren mich ALLE nicht nur der eine Koreaner? Ist voll komisch. Ich probier das jetzt mal mit einem Laptop der das AIignore dann ansteuert. Vielleicht mag er es nicht wenn der Trigger den Typen aktiviert - und ich das signal von da abgreife^^. Schau du mal spaßhalber ob bei dir ob auch die anderen (nicht nur der eine) dich ignorieren.
EDIT: Das mit dem Laptop funkt auch nur beschränkt - die wollen mich angreifen - ich drücke den laptop (ist nur auf eine Person gelegt) - und alle ignorieren mich. Peils einfach nicht.
EDIT2: Habe das Bild nochma hinzugefügt - is ja eigentlich klar - aber nochmal zur sicherheit.
EDIT3: Habs dank hilfe von Hamers geschafft. Habe einfach mal einen neuen Koreaner von ArchetypeEntity genommen. Jetzt ignoriert nur er mich. Jedenfalls hört er mit seiner aktion auf wenn die anderen auf mich schießen. Schießen tut er selber nicht. Ist das noch irgendwie möglich das er wirklich nichts anderes macht als seinen Job (AIExecute fällt ja weg - weil der Befehl da nicht enthalten ist^^)
Mfg LKrieger
Biggreuda
22.06.2008, 22:57
Okay, ich nehme fast immer die Archetype Entitys, wusste nicht dass das auch Auswirkungen darauf hat^^
Habe bis gerade daran rumgebastelt und gemerkt dass die eine Art kollektiver Wahrnehmung zu haben scheinen. Ich habe bei zweien eingestellt dass sie mich ignorieren sollen, aber sobald der Dritte mich gesehen hat haben die anderen beiden sofort auf mich gezielt, halt nur nicht geschossen. Also so wie ich dass verstehe unterbrechen die ihre Handlung jetzt doch?
Okay, ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch nur ein paar Stunden mit FGs gebastelt, so weit bin ich noch nicht.
Da ich so was später 100pro auch noch brauche würde mich die Lösung dafür auch interressieren...
LKrieger
22.06.2008, 23:18
Also so wie ich dass verstehe unterbrechen die ihre Handlung jetzt doch?Genau. Also sind 4 koreaner bei mir - einer soll stur seinen Job machen. Jetzt klappt das das die 3 stück auf mich losgehen - der 3. nicht. Jedoch unterbricht er seinen Job und guckt dann dumm in der Gegend rum - und sucht nach was.
Wenn jemand Plan hat das zu unterbinden - helft uns^^ ;D:D
Mfg LKrieger
yoshitaka
23.06.2008, 12:41
hi leute habe da ein problem ich habe das tut gemacht und
habe alles richtig gemacht aber die zeit ändert sich net
was soll ich tun
FolowGraph: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt03p.jpg
hi leute habe da ein problem ich habe das tut gemacht und
habe alles richtig gemacht aber die zeit ändert sich net
was soll ich tun
FolowGraph: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt03p.jpg
Du musst den Area Trigger und Shape in den FlowGraph einfügen und die dann mit dem TimeOfDay verbinden!:)
yoshitaka
23.06.2008, 13:19
kapier ich net
Biggreuda
23.06.2008, 13:41
hi leute habe da ein problem ich habe das tut gemacht und
habe alles richtig gemacht aber die zeit ändert sich net
was soll ich tun
FolowGraph: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt03p.jpg
Lass mich raten, wenn du ins Spiel gehst dann wird die Zeit auf 1Uhr gesetzt!?
Du musst den Input bei "Time" weg nehmen, denn aus dem Output vom "Start" wird eine "1" für "true" gesendet, was er dann beim TimeofDay für die Uhrzeit nimmt.
Entweder du trägst in den Eigenschaften vom Flowgraph bei "Time" dann eine Uhrzeit ein (auf dem Screen ganz rechts) oder du nimmst ein "Math:SetNumber" so wie im Bild und verbindest dessen "Out" mit dem "Time"
Der Tipp von meinem Vorposter bezieht sich darauf dass du das Ganze auch mit einem AreaTrigger aktivieren kannst, also dass du einen bestimmten Bereich betrittst und dann wird die Zeit festgelegt. Deine Version ist halt einmalig um die Zeit beim Spielstart festzulegen.
http://www.abload.de/thumb/timeofday9ho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=timeofday9ho.jpg)
yoshitaka
23.06.2008, 14:43
ok und wie mach ich das wenn ich ingame anfange 6 uhr ist und auf einem hügel wie in dem cryengiene 2 video zu 3 uhr wird
Biggreuda
23.06.2008, 14:46
Ich sehe gerade dass das Tut hier auf der Site falsch ist. Ich mache gerade mal ein neues, dauert nur ein wenig;)
Ist es möglich die Waffen auszuwählen die man bekommt wenn man Numpad 1 drückt?:D
Und die nächste Frage ^^
Ich hab mal eine kurze Cutscene gemacht. So, jetzt hab ich eingestellt, dass nach dem "FadeIn" diese Cutscene gestartet werden soll.
Die Cutscene läuft zwar ab, aber jedoch wird die Kamera des Spielers nicht gewechselt. D.h. die Kamera (Ego-Perspektive) bleibt ganz normal, wartet bis die Cutscene vorbei ist und beamt mich dann ans Ende der Cutscene (wo man dann eigentlich selbst wieder Hand anlegen könnte).
Weiß einer, wie ich von der Ego-Perspektive zur "Camera1" wechseln kann?
MfG
Robin
Und die nächste Frage ^^
Ich hab mal eine kurze Cutscene gemacht. So, jetzt hab ich eingestellt, dass nach dem "FadeIn" diese Cutscene gestartet werden soll.
Die Cutscene läuft zwar ab, aber jedoch wird die Kamera des Spielers nicht gewechselt. D.h. die Kamera (Ego-Perspektive) bleibt ganz normal, wartet bis die Cutscene vorbei ist und beamt mich dann ans Ende der Cutscene (wo man dann eigentlich selbst wieder Hand anlegen könnte).
Weiß einer, wie ich von der Ego-Perspektive zur "Camera1" wechseln kann?
MfG
Robin
Du musst in dem Trackview noch ein SceneNode hinzfügen.
Das geht über dieses Symbol.
http://www.abload.de/img/qezbag.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezbag.jpg)
Dann müst du nur noch einen Punkt in der
Zeitleiste setzten und mit der rechte Mausstatste darauf klicken.
Nun kannst du in der Combobox die Camer auswählen.
Bin jetzt gerade etwas verwirrt :shock: aber was ist denn ein Shape?
Und wie funktioniert dann das verbinden?
Ein Shape findest du in der RollupBar unter Area. Um die ForbiddenArea
auszuwählen, musst du das Shape makieren und in der RollupBar auf "Pick" klicken .
Nun wählst du die ForbiddenAea aus
und schon sind sie verbunden.
Biggreuda
23.06.2008, 16:19
ok und wie mach ich das wenn ich ingame anfange 6 uhr ist und auf einem hügel wie in dem cryengiene 2 video zu 3 uhr wird
Hab Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=186817&postcount=65) mal ein kleines Tut geschrieben.
Sorry dass es so lange gedauert hat, wurde zich mal angerufen-.-
1cognitoz
23.06.2008, 16:21
Bin jetzt gerade etwas verwirrt :shock: aber was ist denn ein Shape? Und wie funktioniert dann das verbinden?
Nachricht an Pat21: Ich brauche Deine Hilfe :)
Biggreuda
23.06.2008, 16:27
Nachricht an Pat21: Ich brauche Deine Hilfe :)
Das gehört eigentlich zum Grundlagenwissen und steht in diversen Tutorials, z.B. in dem hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=75).
SWZOCKER
23.06.2008, 16:55
Hab auch mal eine Frage: Was bringt Export to Engine?
Hab auch mal eine Frage: Was bringt Export to Engine?
Das musst du benutzen, damit alle Änderungen, die du auf einer
eigenen oder einer Map von Crysis gemacht hast, übernommen werden
und du sie auch im Hauptspiel verwenden kannst.
Ich hatte gerne eine "Flotte" aus mehreren VTols (Fahrzeuge, nicht statisch) die zu Anfang des Levels bereits in der Luft sind, bzw. nicht lange brauchen um in der Luft zu sein.
Die Szene soll auf dem Meer beginnen, d.h. wenn ich einen Piloten neben dem VTol stelle und per FG befehle das Fahrzeug zu betreten sollte er schnell den Kurs einhalten.
Wenn ich das jetzt jedoch normal mache fallen Pilot und VTol erst runter, steigen ein, starten den Motor und fliegen dann hoch.
Könnte ich den Viechern irgendwie zuweisen in der Luft zu bleiben und nur dem Pfad zu folgen?
@ M3nTo5
Versuch es mal mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qeypxy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeypxy.jpg)
@ M3nTo5
Versuch es mal mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qeypxy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeypxy.jpg)
Danke, sieht vielversprechend aus, ich probier es nachher mal aus.
Und wieder mal ein dickes Danke an Pat21 :)
Hat geklappt!!! :D
Dir gehört so langsam echt ein Extra Status für deine Hilfe ;)
Hey,
es gibt des öfteren ja diese Objekte die per drag&drop in die Map ziehbar sind, aber nicht zu sehen sind! Zum beispiel in Archetype irgentwelche eingefrorenen Mensche und diverses anderes...
Kann man dagegen was machen oder sind das wirklich nur "Platz halter"?
Und wieder mal ein dickes Danke an Pat21 :)
Hat geklappt!!! :D
Dir gehört so langsam echt ein Extra Status für deine Hilfe ;)
Hehe, danke für das Kompliment.
Hey,
es gibt des öfteren ja diese Objekte die per drag&drop in die Map ziehbar sind, aber nicht zu sehen sind! Zum beispiel in Archetype irgentwelche eingefrorenen Mensche und diverses anderes...
Kann man dagegen was machen oder sind das wirklich nur "Platz halter"?
Nein, man kann nichts dagegen machen.
Das ist einfach so. Aber wenn du ein Obkjekt vllt nicht
unter "AchetypeEntity" findest,
findet man es meistens unter GeomEntity oder Brush z.B.
Ein Beispiel wären die Sangbags. Man findet zwar einen Ordner
unter "ArchetypeEntity", doch das Objekt selber findet man unter Brush.
DrunkenMonkey
23.06.2008, 18:09
Weiss jemand wie ich eigene Texturen in die Map bringe und diese dann Soliden zuordne?
(am besten noch wie ich 3D Texturen erstelle^^)
Und wieder mal ein dickes Danke an Pat21 :)
Hat geklappt!!! :D
Dir gehört so langsam echt ein Extra Status für deine Hilfe ;)
Den will ich dann aber auch xD
Er ist nur immer schneller^^
Wer Fragen bezüglich SB2 hat, nur her damit:twisted:
@M3nTo5
Du könntest auch den Trackview benutzen, dann kannst du ihm ne Start Position zuweisen, aber versuch es erstmal mit dem FG von Pat;)
Mfg
SWZOCKER
23.06.2008, 22:49
Das musst du benutzen, damit alle Änderungen, die du auf einer
eigenen oder einer Map von Crysis gemacht hast, übernommen werden
und du sie auch im Hauptspiel verwenden kannst.
Danke sehr:grin:
@ M3nTo5
Versuch es mal mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qeypxy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeypxy.jpg)
Hat mit dem "Vorheizen" super geklappt, jedoch hat die KI Probleme beim Einsteigen, d.h. ich muss sie an eine bestimmte Position setzen damit sie nicht erst rumlaufen muss, kann ich da einen bestimmten Fixpunkt sehen oder im Prinzip der KI befehlen einfach einzusteigen ohne in Reichweite zu sein?
Hat mit dem "Vorheizen" super geklappt, jedoch hat die KI Probleme beim Einsteigen, d.h. ich muss sie an eine bestimmte Position setzen damit sie nicht erst rumlaufen muss, kann ich da einen bestimmten Fixpunkt sehen oder im Prinzip der KI befehlen einfach einzusteigen ohne in Reichweite zu sein?
Einen bestimmten Fixpunkt gibt es nicht. Am besten
setzt du mal die KI direkt auf den VTOL.
Dann setzt noch im FG bei dem "Vehicle:Enter" die
Eigenschaft "Fast" auf "True".
Somit müsste es gehen.
http://www.abload.de/img/qeillg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeillg.jpg)
Und was bewirkt "Fast" genau? *wissenshunger*
PS: Funktioniert AIShootAt IM Fahrzeug auf ein bewegendes Ziel? Bei mir nicht, nicht einmal mit einem statischem Ziel, nur wenn die Einheit Infantrie ist.
@M3nTo5:
Das bewirkt, dass die KI sofort im Fahrzeug sitzt, sobald SYNC aktiviert wird ;)
Ich hätte auch mal wieder ne Frage.
Hoffe jemand von euch weiß das. Und zwar habe ich per FG eingestellt, dass der Spieler am Anfang keine Waffen hat, lediglich "Offhand" und "Fists" (klappt auch alles wunderbar).
Nur das Prob ist, dass ich im FG für das Inventory ein eigenes Pack erstellt habe. Dieses wird bei anderen PCs nicht erkannt (das Pack wird also anscheinend nicht in den Levelordner gespeichert). Jetzt zur Frage: Was muss ich machen, damit die Packs von meinem PC auch auf anderen PCs übernommen werden ingame? Denn wenn jemand meine Map ausprobiert, dann hat er gar nichts, weder Fäuste, noch "Offhand", kann also rein gar nichts machen :(
MfG
Robin
@ Robin.
Wenn du unter "Mission/EditEquipmentPacks" einen neues per Add
erstellt hast, findest du es im Verzeichnis
"Crytek/Crysis/Game/libs/EquipmentPacks" als ".xml Datei". Diese .xml Datei
musst du ,galub ich, in dein Levelverzeichnis kopieren. Dann müsste es gehen.
EDIT @ Robin
Hehe, ich danke dir. Alles weiß ich auch nicht, aber einiges ^^.
Sag mal Pat21, gibts einwas, was du nicht weißt????? :D :D
Is ja echt Wahnsinn... :star_yes: ^^
Hat geklappt, thx :)
Hallo Liebe Gemeinde!
Hab eine Frage zu den Solids, ich möcht gern Säulen bzw. runde Scheiben
aus Solids bauen.
Ich habe schon ein bissl rumgefriemelt aber mehr als vier ecken werden es
nicht, geschweige denn rund. Ich habe hier im Forum gelesen das es
möglich ist eine anzahl von ecken zuzuweisen, aber wo und wie?
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße aus CRYCITY
@ crycity
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6769&highlight=solid
oder das hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5554&highlight=solid
@Robin
Geht es mit der neuen Methode jetzt auch bei anderen Leuten? Manchmal will das bei mir nicht so recht funktionieren;)
@M3nTo5
Pat ich bin enttäuscht von dir!:D
AIShootAt funktioniert in Fahrzeugen wunderbar(jedenfalls bei mir^^);) Wenn es bei dir nicht geht, dann platzier doch einfach einen raketenwerfer in deinem Level, schiebe ihn an den ausgang des Raketenrohrs und hefte ihn per link an den heli! Dann kannst du den Raketenwerfer per Weapon>Shoot im FG schießen lassen und es sieht so aus, als wär es der heli gewesen:D
Mfg
@ Hamers
Bei mir funzt es net mit dem "AIShootAt".
Habs ja vorher nochmal ausprobiert, aber da hab ich immer bloß gesehen,
wie die Waffe des Typens rumfliegt (sah sehr komisch aus).
EDIT: Jep Fahrzeuge, keine Personen ^^
Wir reden hier von Fahrzeugen, bei Soldaten geht es selbstverständlich;) Also bis jetzt ging es bei allen Soldaten und Fahrzeugen bei mir(Soldat in NI der auf die zielscheibe schießt;der panzer der in rainys schießt, das macht er nämlich nicht automatisch:D):)
Mfg
@ Hamers
Kleiner Fehler von mir, funzt doch alles
einwandfrei :grin::grin:
Hast ne PN.
Ich bräuchte das bei einem Flakgeschütz, deswegen wird es schwer mit MGs an der Rohre etc, besonders wenn das Geschütz dem Objekt folgen soll.
Deshalb wäre AIShootAt schon passend ;)
€: Hab's jetzt auch hingekriegt!
//
http://img127.imagevenue.com/loc1047/th_15969_Unbenannt_122_1047lo.JPG (http://img127.imagevenue.com/img.php?image=15969_Unbenannt_122_1047lo.JPG)
Lass die Flak doch einfach rotieren und benutz AlignToTarget bei der Weapon;)
Aber Pat hat es ja schon zugegeben, AIShootAt geht wunderbar, also wozu den FG posten?:D
Mfg
Ganz kurze Frage: ^^
Weiß einer, wie die Animation für die KI heißt, damit sie mit der Waffe einen Nahkampf starten? Also mit ihrer Waffe schlagen (wie beim Spieler Taste "T") ;)
MfG
Robin
Ganz kurze Frage: ^^
Weiß einer, wie die Animation für die KI heißt, damit sie mit der Waffe einen Nahkampf starten? Also mit ihrer Waffe schlagen (wie beim Spieler Taste "T") ;)
MfG
Robin
Ich weiß die Animation grad net auswendig,
aber wenn du den CharacterEditor öffnest, findest
du auf der rechten Seite sehr viele Animationen.
Das könnte helfen.
Ich weiß die Animation grad net auswendig,
aber wenn du den CharacterEditor öffnest, findest
du auf der rechten Seite sehr viele Animationen.
Das könnte helfen.
Ok, hab die Animation gefunden.
Im AIExecute kann man sie leider nicht anwählen :(
Jetzt hab ichs mit AIAnim und AIAnimEx probiert, bei beiden funzts auch net.
Die Animation heißt: "combat_weaponPunch_rifle_01"
Weiß einer wie ich die Animation starte?
MfG
Robin
@ Robin
Nimm mal ein "PlayAnimation" (zu finden unter AddNode/Animations).
@ Robin
Nimm mal ein "PlayAnimation" (zu finden unter AddNode/Animations).
Japp :D
Habs auch gerade probiert und es funzt ^^
Danke trotzdem ;)
Oder im TrackView ein neuen Abschnitt-Dingens erstellen als Animation.
Dann einen Keyframe machen und die Animation wählen.
Wie Kriege ich in meine Config Antialiasing an und Anistop Filterung ?
Wäre echt nett
Wo finde ich dieses eine Große Schiff ?
Wie im letzten level von Crysis
Wo finde ich dieses eine Große Schiff ?
Wie im letzten level von Crysis
Du meinst den Flugzeugträger ??
Öffne die Database und geh auf den Reiter PrefabsLibrary.
Lade dort die Datei "buildings_mp.xml".
Nun findest du unter "US" den Flugzeugträger. Er heißt "Carrier".
Ist es möglich die Tür eines VTols (Fahrzeug) zu verschließen während sich Passagiere drinne befinden?
TrackView will nicht, der Pilot/die Insassen verhindern die Benutzung, denn sobald jemand an Board geht verschließt sich die Tür.
Weiß jemand wie man den Anzug des Spielers vereißen kann?
Also das Material ändern.
Ist es möglich die Tür eines VTols (Fahrzeug) zu verschließen während sich Passagiere drinne befinden?
TrackView will nicht, der Pilot/die Insassen verhindern die Benutzung, denn sobald jemand an Board geht verschließt sich die Tür.
Du hast ja den VTOL aus dem Ordner Entity genommen, oder ??
Versuch mal im Trackview die Animation nicht unter "Animation1"
ab zu spielen, sondern unter allen dreien Animationsleisten.
http://www.abload.de/img/qerm0m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerm0m.jpg)
Weiß jemand wie man den Anzug des Spielers vereißen kann?
Also das Material ändern.
Das könnte dir helfen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4087&highlight=nanosuit+sammelthread&page=27
Moin Moin,
eines meiner simple lights lässt sich plötzlich nicht mehr anwählen und das Glühbirnensymbol wird auch blasser dargestellt als bei denen die sich anwählen lassen. Was ist da passiert und wie mach ichs wieder rückgängig?
nachfragenderweise Fennek
Probier es mal mit Strg + F.
Kannst du wärend du Leertaste gedrückt hälst das "Objekt" anwählen?
Cool geht wieder, danke für die schnelle Antwort. Was bewirkt strg+f denn?
edit:
Schon selbst gerade gesehn:
f = freeze selection
strg+f = unfreeze all
Wenn ich den Flugzeug Träger benutze und danach da drauf Spawne sterbe ich in 3 Sec woran liegt das kann man das Ändern
BITTE UM SCHNELLE HILFE ?????????????? :twisted:
Wo finde ich das U-Boot ?
---___db___---
24.06.2008, 23:05
du stirbst weil es eine forbitten area hat, und im editor bist du in keinem team ;)
das u boot findest du bei den mp prefabs bei der US abteilung.
Achso OK Danke dir :lol:
Da hätte ich noch ne Frage
Mann kan ja Den FlugzeugTräger als Prefab Downloaden aber wie FÜGE ich den in den Ecditor ein ich KRIEGE das nicht hin ?
Ich dank dir PAT21, hat nicht wirklich was gebracht;-).
Aber die Lösung lag doch ganz nah vor meiner Nase.
In Create Brush Para. bei Num Sides einfach eine hohe Zahl
eingeben,Solid aufziehen und fertig.
Kann mir KEINER Helfen
Wie Kriege ich den FlugzeugTräger Prefab eingefügt den man Downloaden kann ?
BRAUCHE HILFE
Entpacken->Editor starten->Modify->Load Object
glaube ich zumindest:)
Nein geht LEIDER nicht
Gibt es nicht den Träger auch Ohne das man Drauf Stirbt oder muss mann den Dann alleine zusammen basteln
Weil ich mcöhte gern alles Haben wie im Letzten Level Fleet so möchte ich ih haben wenns GEHT ?
Weiß denn hier keienr weiter
Geh mal in den Crysis Ordner und soch dort ein Archiv also kein Ordner sondern eine Datei die sich Prefabs oder Database nennt! Die öffnest du dann mit WinRar und schiebst einfach den Flugzeug Träger dort rein! Ansonsten einfach die ForbiddenArea löschen und Object in nen Ordner speichern!;-)
Wie lösche ich denn die Forbiddenarea ?
Was muss ich dafür TUN es ist Wirklich Dringend
:lol:
Area auswählen mit der Maus(Leertaste hilft dir villeicht) und entfernen drücken!:roll:
Und wie sieht das aus
Du meinst jetzt an dem Träger oder ?
Weil wenn ich da was einzelnt anklicken möchte dann Klicke ich den Kompletten Träger an
Und wie sieht das aus
Du meinst jetzt an dem Träger oder ?
Weil wenn ich da was einzelnt anklicken möchte dann Klicke ich den Kompletten Träger an
Wenn du den anklickst, kannst du dann in der Rollupbar unten was auswählen wie extract all oder sowas?
Und was soll ich dann davon Löschen ? :-D
Danke das du mir Hilfst
Kein Problem!:)
Also, wenn du Extract All gemacht hast, dann sind alle Objekte die vorher als Prefab waren als eigene Objekte, JETZT kannst du die ForbiddenAreas löschen!:razz:
Cool das habe ich Geschafft aber Mir ist gerade aufgefallen das wie im Level Fleet Die tür Oben nicht Offen ist und dort auch kein Raum ist kann man das irgendwie ändern ?
Cool das habe ich Geschafft aber Mir ist gerade aufgefallen das wie im Level Fleet Die tür Oben nicht Offen ist und dort auch kein Raum ist kann man das irgendwie ändern ?
Wieso willst du das ändern? Das muss so sein!:)
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