PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

SashTheMash
28.10.2007, 17:13
ich war der meinung es hier bereits gepostet zu aben, finde aber meinen post nicht mehr, da er hierhin gehört, glaube ich nicht das er gelösch wurde

also:

kann ich mit dem editor diesen alien freezer ins spiel einfügen? wie ich waffeneinfüge weiss ich, habe aber bei mir nur 2 alienwaffen, eine große, die verschiest eisklumpen und eine kleine, doch wenn ich diese aufnehme finde ich sie nicht mehr unter meinen waffen wieder

mfg

Du musst beide in die Map packen (MOAC+MOAR), aufnehmen und dann die MOAC mit dem MOAR ausstatten

Tommi-lee
28.10.2007, 17:14
Bin ich blöd ?

Ich erstelle eine neue " Landschaft " . Wähle 1024x1024 aus . Der sollte dann ja i.was anzeigen , ne fast leere Map ...bei mir ist nur hellblau .

:?:

Auch wenn ich ganz einfach weiter mache , sollte da ne Map mit Bergen usw erscheinen , kommt aber nix !

dachte ich auhc...du musst für ein paar s mit den pfeiltasten nach vorne gehen bist du auf land triffst..dachte ich auhc erst!

Fishbone
28.10.2007, 17:19
Ne frage wie kann man im Editor wenn man jetzt ne map gemacht hat zum bsp die Demo map auf macht dan bisschen dran rumbastelt jetzt hätte ich die gerne wenn ich die Crysis Demo starte da drin z.b andere Waffen u.s.w
gehe ich auf Save klappt es nit .

könnte mir einer bei helfen wie man es macht also einkopieren oder so ich versteh das nit sry :cry: wenn so dumm frage hier mal meine ICQ nummer pls help me

renegader
28.10.2007, 17:20
So bei mir war grad plötzlich die AI an im Editor hamm mich plötzlich angegriffen war wohl irgentwo ein trigger den ich aktiviert habe werde in mal suchen war auf der Island map .

//Edit//Bei der Island map is es so eingestellt das wenn ihr in der nähe von gegnern mit ner waffe feuert sind die plötzlich sichtbar und fangen an auf euch zu schiesen^^

Steiner
28.10.2007, 17:21
dachte ich auhc...du musst für ein paar s mit den pfeiltasten nach vorne gehen bist du auf land triffst..dachte ich auhc erst!

Oh danke :razz:

Ist das bei dir auch so Hellblau und nicht grau ? oO

Sowie hier , ist auf den Screens anders : http://img508.imageshack.us/img508/6648/xdkk4.jpg

shadypepe
28.10.2007, 17:24
Kann man Lichter unter Wasser machen ? Bei mir funzt das net...

edit: ah doch geht aber das ist so dunkel... wenn ich hdrdynamic hochschalte sieht man zwar mehr aber das ist nich was ich suche^^ wie mach ich das einfach heller ?

edit2: ah got it, man muss den "diffuse multplier" hochsetzen

ph0enix
28.10.2007, 17:25
was willst du denn m achen ? :lol:

Fishbone
28.10.2007, 17:26
Kann mir mal bitte einer helfen damit will meine eigne map zocken aber nicht über den editor sonder der Demo selber

Fighter-1st
28.10.2007, 17:27
hallo leute,
bin neu hier und muss euch direkt was fragen :-D

bei mir lässt sich der editor gar nich erst installieren... nachdem die installation ungefähr bei 50% (vorbereiten der installation) angekommen is, kommt folgende meldung:

Error 1304. Error writing to file C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Bin 32\CompressATI12.dll. Verify that you have access to that directory.

vorher kamen schon zwei andere meldungen, dass kein ordner erstellt werden kann. diese beiden ordner habe ich dann manuell erstellt, danach kam bei der installation oben genannte meldung!

administrator bin ich, allerdings is mir auch aufgefallen, dass alle ordner der SP-Demo schreibgeschützt sind. mit rechtsklick auf den ordner Crysis SP Demo hab ich das häckchen vor schreibgeschützt weggemacht, er will es allerdings nich übernehmen...

was kann ich machen?

ich habe windows vista home premium 64-bit.

Danke schonmal!

K3n0b!
28.10.2007, 17:34
@Fighter-1st

das ligt an vista..du musst rechtsklick auf den EA Ordner machn und dann auf Sicherheit--->Bearbeiten und dann Benutzer auswählen und im unteren Feld überall Häckchen hin machen dann müsste es gehn.

@alle vll hilft es: wenn ihr nix seht sondern nur Blau oder schwarz weiß dann müsst iht licht hinzufügen^^
Terrain--->Lighning oder so^^

mfg

TAoD
28.10.2007, 17:38
hm.. wurde das mit den grenzen löschen schon besprochen? welche seite? :D beim ersten mal hats supi geklappt doch es ist wieder da.. und ich finds diesmal nicht -.-''

http://daniel.9gb.de/Unbenannt.JPG

Fishbone
28.10.2007, 17:39
Help me ich brauch sau hilfe

Ninja18
28.10.2007, 17:53
Weiß jemand wie man diesen Schwarzen/weißen Schatten wegbekommt der da is wenn man zu nah am boden ist ?! hab 0 plan wie ich den wegbekommen soll!

Fighter-1st
28.10.2007, 17:54
@Fighter-1st

das ligt an vista..du musst rechtsklick auf den EA Ordner machn und dann auf Sicherheit--->Bearbeiten und dann Benutzer auswählen und im unteren Feld überall Häckchen hin machen dann müsste es gehn.

@alle vll hilft es: wenn ihr nix seht sondern nur Blau oder schwarz weiß dann müsst iht licht hinzufügen^^
Terrain--->Lighning oder so^^

mfg

super, dankeschön!
ich hoffe er wird jetzt starten (grad installiert)

K3n0b!
28.10.2007, 17:58
super, dankeschön!
ich hoffe er wird jetzt starten (grad installiert)

bite bitte^^

ich hab ne Frage: gibts das scharfschützengewehr schon in dem Demo Editor??

Steiner
28.10.2007, 18:00
bite bitte^^

ich hab ne Frage: gibts das scharfschützengewehr schon in dem Demo Editor??
Ja , DSGI glaub ich .

noa
28.10.2007, 18:03
soo, meine ersten gehversuche eine eigene Map zu erstellen. Ich muß sagen wenn man von null anfangen möchte ist es super schwer.
http://www.noa-eu.de/m1.JPG

noa
28.10.2007, 18:09
Wie hastn das hingekriegt mit der neuen map? Wenn ich das mach , oder nen eue Map mit Texturen überziehen will , funzt nix .

Stunden später... :-D
Ich habe mir die Texturen von der Island Karte genommen und sie in der Rollup Bar unter Layer Painter alles einzeln gezeichnet.
Jetzt kann ich auch verstehen warum Crysis so lange gedauert hat zu Programmieren!!:shock:
Aber trotsdem wäre es doch mal toll wenn einer sagen könnte wie man sowas hinbekommt http://www.noa-eu.de/torn0.jpg

@renegader
zeig mal ein Pic!!!!

facelifter
28.10.2007, 18:10
wie macht man das mit dem vereisen ?

sileZn
28.10.2007, 18:22
auf eine texture klicken "ZB. ne holzhütte oder koreaner" dann steht rechts in der leiste Froze usw...
screen: musst rechts gucken die leiste
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannthjf.jpg

Wenn du den boden in eis verwandeln willst musste das mit dem layor painter machen ;)

@renegader , wie ich sehe hast du auch net hinbekommen die bäume zu vereisen , benutzt du frozen oder dynamic frozen? dynamic frozen schaut bei mir total kacke aus....

Wenn du weisst wie es geht mit den bäumen bitte melden!! :D

renegader
28.10.2007, 18:22
So hier mal ne kleine erklärung wie das mit dem vereisen funktioniert
1. oben in der leiste wo normalerweise "Select all" steht auf "Solid" schalten
2. Auf den Grünen Button der fürs Terrain zustendig ist klicken (unter der Leiste wo "Rollupbar steht")
3. oben auf den blauen Mauszeiger klicken
4. Auf Vegetation klicken
5. Alles mithilfe der maus markieren was man "vereisen möchte"
6. In der Liste mit den vielen grünen Fragezeichen den punkt Layer_Frozen anklicken und auf True Stellen (Kann je nach dem wie viel ihr makiert habt ne weile dauern.
7. Sich auf schöne Eiswelten freuen

Es kann vorkommen das es nicht richtig funktioniert da nich alles korrekt von der map gelesen worden ist (die vielen Errors wenn man ne map aufmacht) einfach die map nochmal laden dann sollte es funktionieren.

facelifter
28.10.2007, 18:24
ok funzt, danke an euch beide :)

renegader
28.10.2007, 18:29
Die Bäume sind frozen also nicht wet frozen allerdings siehts echt komisch aus sogar im editor also wenn ich net strg+g gedrückt habe siehts besser aus ^^

//Edit// Also is halt einfacher wenn man alles per markieren einfrieren kann aber vielleicht siehts auch nur wegen DX9 so kacke aus glaub ich aber net

//Edit2// wenn man ganz genau hinschaut sieht man nen unterschied http://images.imageload.biz/unbenannt139506.jpg

K3n0b!
28.10.2007, 18:34
hast das frozen eigentlich einfluss auf das gameplay? also rutschen z.B fahrzeuge?
mfg

sileZn
28.10.2007, 18:40
So hier mal ne kleine erklärung wie das mit dem vereisen funktioniert
1. oben in der leiste wo normalerweise "Select all" steht auf "Solid" schalten
2. Auf den Grünen Button der fürs Terrain zustendig ist klicken (unter der Leiste wo "Rollupbar steht")
3. oben auf den blauen Mauszeiger klicken
4. Auf Vegetation klicken
5. Alles mithilfe der maus markieren was man "vereisen möchte"
6. In der Liste mit den vielen grünen Fragezeichen den punkt Layer_Frozen anklicken und auf True Stellen (Kann je nach dem wie viel ihr makiert habt ne weile dauern.
7. Sich auf schöne Eiswelten freuen

Es kann vorkommen das es nicht richtig funktioniert da nich alles korrekt von der map gelesen worden ist (die vielen Errors wenn man ne map aufmacht) einfach die map nochmal laden dann sollte es funktionieren.

Kannste bitte mal das ganze mit screenshots zeigen? weil ich schon das erste net finde bzw haste net so leicht erklärt ;)

TAoD
28.10.2007, 18:44
Kannste bitte mal das ganze mit screenshots zeigen? weil ich schon das erste net finde bzw haste net so leicht erklärt ;)
http://daniel.9gb.de/2.JPG

renegader
28.10.2007, 18:45
ok werd das mal mit screens machen sry bin net so gut im erklähren^^

//Edit// Ok thx @ TAoD
hat sich dann wohl erledigt XD

Booler
28.10.2007, 18:50
kann mir wer mal erklären warum ich im editor nur wenn ich ne map lade switch to game klappt wenn ich selber ne map mach passiert nix ??

Ncycle
28.10.2007, 18:57
Wie zum Kuckuck kann ich blos die Höchstgeschindigkeit von den Karren (Fahrzeugen) erhöhen das is unreali9stisch langsam.
Hab im Vehicel Editor diverse Settings Verändert z.B. gearRatio (Getriebeübersetzungsverhältnis) von allen verfluchten gängen zwischen 0 und eins gesetzt.
Die Karre egal welche läuft nicht mehr als genau 80 Meilen pro Stunde.
Die Leistung hab ich auf 5000kw erhöht und die Drehzahl hab ich bis zum Anschlag gesetzt.
Mehr als 80 is einfach nich drin.

Weis wer von euch weiter ?

TheUnusual
28.10.2007, 19:09
Was mich interessieren würde ist, wie diese doofen Berge "grün" werden. Das mit dem Texturieren ist wohl irgendwie buggy? ... Und gibt es überhaupt eine Textur dafür? :-?

LoD
28.10.2007, 19:10
hi, eine frage, ich würde gerne die zeit ändern an der die demo startet. also nicht nachts abspringen sondern tagsüber oder so allerdings funktioniert das partout nicht!

Im editor hab ich es glaube ich richtig eingestellt, siehe bild.
Gespeichert und Export to Engine hab ich auch gemacht, allerdings startet die Demo immernoch nachts, aber wenn man nach der zwischensequenz wo man den toten falschirmspringer findet weiterspielt ist es plötzlich taghell und wird nicht erst langsam hell wie sonst, also muss ich irgendwas verändert haben nur irgendwas muss ich vergessen haben.

LoD
28.10.2007, 19:16
hi, eine frage, ich würde gerne die zeit ändern an der die demo startet. also nicht nachts abspringen sondern tagsüber oder so allerdings funktioniert das partout nicht!

Gespeichert und Export to Engine hab ich auch gemacht, allerdings startet die Demo immernoch nachts, aber wenn man nach der zwischensequenz wo man den toten falschirmspringer findet weiterspielt ist es plötzlich taghell und wird nicht erst langsam hell wie sonst, also muss ich irgendwas verändert haben nur irgendwas muss ich vergessen haben.

TAoD
28.10.2007, 19:16

glaub ich: Terrain > Lighting >und dann eben einstellen

Steiner
28.10.2007, 19:23
Kann man eig. auch Objekte löschen ? Hab nämlich vor ne Karte umzubauen , da ich das mit dem New Karten erstell nicht hinkrieg bzw. nicht funzt ?

daJones
28.10.2007, 19:33
Wie hastn das hingekriegt mit der neuen map? Wenn ich das mach , oder nen eue Map mit Texturen überziehen will , funzt nix .

Nun, nach diversen Disskussionen mit Mitgliedern dieses Forums, bzw. mit den Admins, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man mit dieser Version des Sandbox2 -Editors keinerlei Einfluss auf die Texturen der eigenen Maps hat.

Es lässt sich lediglich die gesamte Terrain-Oberfläche bearbeiten. Einzelne Modifikationen, wie "Nach 30 Meter Strand soll eine schöne Waldboden-Textur kommen..." sind nicht möglich - oder sind so verschachtelt einzustellen, dass es noch nicht gefunden wurde. Dies schließe ich jedoch aus!

Was jedoch möglich ist, ist das partielle "Einfärben" der gesamten Terrain-Oberfläche, mittels Layer Painter. So kann man sich wenigstens etwas Dschungel-Feeling auf seine Mattscheibe zaubern. Um dem Grün auch seine Üppigkeit zu gewähren kann man im Anschluss ein paar hübsche Pflanzen auf den Boden setzen.

Blöd ist nur, dass die eingefärbten Flächen trotzdem noch die ursprüngliche Sand-Textur besitzen. Aber was solls... . Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...somit bleibt uns nur wieder Warten auf den finalen Sandbox2 -Editor!

daJones
28.10.2007, 19:34
Kann man eig. auch Objekte löschen ? Hab nämlich vor ne Karte umzubauen , da ich das mit dem New Karten erstell nicht hinkrieg bzw. nicht funzt ?

Objekt anklicken und [Entf] drücken...nur noch bestätigen, fertig!

AK_47
28.10.2007, 19:34
Wieso "spiel" ich im Editor auf High und hab ca 30fps und in der demo auf low-mid 20-30fps?

facelifter
28.10.2007, 19:36
So leute hab jetzt raußgefunden wie man gegner erstellt, es funktioniert nur wenn ihr die insel von der demo nimmt !!! nicht die von der beta !!! unter architype_entity/asion/camper/camp/ und dann alle die light davor haben ! habs nur mit denen getestet bis jetzt :-D

ezocker
28.10.2007, 19:38
naja bei mir schmiert er schon ab wenn ich auf new drücke meinen map namen eingebe und auf ok klicke.....
dann läd er und schmiert ab =(((
Was könnte man da machen....
is doch richtig das ich den editor im bin32 ordner starte oder ? =)

hat jemand das oben beschriebene problem gelöst,
weil der editor stürzt bei mir auch - entweder beim öffnen oder erstellen einer neuen map - ab :/
--------------------------
an der installation dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da der editor ja immerhin ausgeführt wird:
-> Crysis Demo SP\Sandbox2 Installer\CryEngine(R)2 Sandbox(TM)2.msi
-> Crysis Demo SP\Bin32\Editor.exe ausführen
meine sys:
-> win xp pro
-> gf 7950gt (forceware 169.01)
-> amd 64 3700+
-> 2gb ram

wäre dankbar wenn ich eine antwort darauf erhalten würde :>

mfg ezocker

Steiner
28.10.2007, 19:42
Und für Aliens einfach Entity/Ai/Aliens . Geht aber nur der Scout !

facelifter
28.10.2007, 19:44
aber der bewegt sich doch glaub ich nicht und greift nicht an oder ?

Booler
28.10.2007, 19:45
wer bessere performance haben will kann auch einfach die sichtweite im editor ändern ;)

pumax
28.10.2007, 19:45
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das man gleich mit z.B 100x c4 im Editor starten kann oder muss man die alle erstmal immer aufheben?

SashTheMash
28.10.2007, 19:47
aber der bewegt sich doch glaub ich nicht und greift nicht an oder ?

und wie der angreift^^

d4mich
28.10.2007, 19:47
hat auch jemand das problem, dass die textur so schlecht aussieht?:
http://i204.photobucket.com/albums/b...g?t=1193579703 (http://i204.photobucket.com/albums/bb291/D4MiCH/Crysis/crysiseditor_leveltest.jpg?t=1193579703)
http://i204.photobucket.com/albums/b...g?t=1193579703 (http://i204.photobucket.com/albums/bb291/D4MiCH/Crysis/crysiseditor_leveltest.jpg?t=1193579703)

Steiner
28.10.2007, 19:48
hat auch jemand das problem, dass die textur so schlecht aussieht?:

Jaaaaa endlich! Genauso isses bei mir auch !

facelifter
28.10.2007, 19:51
das mit den texturen hab ich auch

renegader
28.10.2007, 19:55
Jaa die Light_Rifle_LAW haben nen Raketenwerfer hehe der is geil:-D:-D

K3n0b!
28.10.2007, 19:56
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das man gleich mit z.B 100x c4 im Editor starten kann oder muss man die alle erstmal immer aufheben?

jo würd mich auch interessieren

facelifter
28.10.2007, 19:56
ist das normal das der scout mich die ganze zeit vereist ? xD

Steiner
28.10.2007, 19:58
Facelifter : Bei mir bewegt der sich gar nicht ? oO

TheUnusual
28.10.2007, 20:00
Wieso "spiel" ich im Editor auf High und hab ca 30fps und in der demo auf low-mid 20-30fps?

Die Auflösung ist im Editor viel kleiner, nicht?

AK_47
28.10.2007, 20:06
Also ich hab Autos "hergestellt" aber wie steig ich ein?Oder die Waffen.

Steiner
28.10.2007, 20:07
Also ich hab Autos "hergestellt" aber wie steig ich ein?Oder die Waffen.

Mit " F" , wie in der Demo halt ;)

shadypepe
28.10.2007, 20:08
hab mal ne frage und zwar ist so etwas möglich mit flüssen?
http://img148.imageshack.us/img148/9/neuebitmap2ut4.th.png (http://img148.imageshack.us/my.php?image=neuebitmap2ut4.png)
also 1 ist der punkt an dem der Fluss entspringt und 2 an dem er ins meer läuft... geht das überhaupt ?

Ncycle
28.10.2007, 20:12
Wie Mach Ich Autos Schneller

thunderstorm
28.10.2007, 20:18
Autos schneller machen? Wüsste nit das das ginge :-D.

Spoex2k
28.10.2007, 20:19
hatte das mit den texturen auch. Ihr müsst nur eine Surfacemap (textur) anwählen/auswählen die és auch gibt. Was richtig geil ist, ist das man bei jeder Textur die man hat die Grundfarbe, sowie zwischen Schwarz/weiß auswählen kann. Heißt man können eine Graue Bergtextur, durch diese Eigenschaft auch Braun oder Schwarz machen, wenn man lust drauf hat !!! *g*

naja habe auch einige zeit an diesem Problem mit den TExturen dran gehangen. Aber ihr müsst einfach die Grundtexture der Surfacemap ändern, denn nicht alle Texturen sind in der Demo enthalten. Ich probiere heute Abend mal eigene Texturen in den Editor zuladen, erzähle euch dann ob es geklappt hat.

Bye bye und viel Erfolg

Spoex2k

K3n0b!
28.10.2007, 20:22
Wie Mach Ich Autos Schneller

es soll einen vehicle editor geben in dem man Motor karosserie usw auswählen kann, aber hab in der demo nix gefunden mal sehn was uns die vollversion bringt^^

facelifter
28.10.2007, 20:34
@ steiner

der scout und die soldaten funktionieren nur wenn du die island map lädst, musst dan unter archetype_entity gucken

Ncycle
28.10.2007, 20:38
Den Vehicel Editor findet man unter View -> open View pane -> Vehicel Editor dann selectiert man irgendein Vehicel in der Map und klickt dan im Vehicel Editor auf open Select ich hab den Hammer als Fahrzeug genommen und auch dieses Pickup probiert dann klickt man unter im Vehicel Editor im Menü Edit auf Movement da lassen sich alle möglichen Fahrzeugreaktionen einstellen.
Aber an der Geschwindigkeit scheiterts mehr als 80 mph fahrn die dinger nich.

master-rhymes
28.10.2007, 20:46
Leute bitte helft mir, ich kann den Sandbox 2 Editor nicht installieren unter Vista 32-bit, anscheinend fehlen ihm die Administratorrechte, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich kann die Installationsdatei jedoch nicht mit Rechtsklick -> "Als Administrator starten" anwählen, das fehlt im Kontextmenü. Und dann kommt auch immer diese Fehlermeldung während der Installation:
http://666kb.com/i/at1nnbgjn6ma5nkv9.jpg

Ich warte schon so brennend darauf den Sandbox Editor zu benützen und kann das nicht, die Demo hab ich jetzt schon 10 mal durch und mir wird langsam fad!!!

mfg master, bitte helft mir!

EL_CUPE
28.10.2007, 20:47
Leute ich verzweifle langsam... bin am map basteln ne grosse.. aber da geht scheinbar bei mir der Voxer Painter für Terrain nicht.. also der macht überhaupt nix.. ich würd gerne tunnel machen und so hm.. gehts bei euch?

Mutschu
28.10.2007, 20:48
sandbox scheint mit paar einstellungen auch mit SLI gut zu funktionieren..

er geht nicht unter 50 FPS (64bit) high
http://img80.imageshack.us/img80/5641/00hm0.jpg

http://img105.imageshack.us/img105/3029/01or6.jpg

pumax
28.10.2007, 20:53
Wie heissen den im Editor diese roten Explosiven Tonnen? Wo findet man die im Editor?

d4mich
28.10.2007, 21:03
island level laden und auf tonne klicken dann sollte der name dastehen

gibt es im editor eine "snap to objects" taste oder "snap to ground"..

d.h das man die objekte, vor allem waffen, direkt auf boden stellen kann ohne lang rumzuschieben.

K3n0b!
28.10.2007, 21:15
Leute bitte helft mir, ich kann den Sandbox 2 Editor nicht installieren unter Vista 32-bit, anscheinend fehlen ihm die Administratorrechte, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich kann die Installationsdatei jedoch nicht mit Rechtsklick -> "Als Administrator starten" anwählen, das fehlt im Kontextmenü. Und dann kommt auch immer diese Fehlermeldung während der Installation:
http://666kb.com/i/at1nnbgjn6ma5nkv9.jpg

Ich warte schon so brennend darauf den Sandbox Editor zu benützen und kann das nicht, die Demo hab ich jetzt schon 10 mal durch und mir wird langsam fad!!!

mfg master, bitte helft mir!

hab ich in dem Thread schon mal erklärt^^
aber dann halt nochmal:

Rechtsklick auf den EA ordner machen Sicherheit---->Beartbeiten dann Benutzer auswählen und unten in dem Fenster überall ein häkchen setzen dann müsste es funktionieren
mfg

Drac Vandetta
28.10.2007, 21:16
Hallo fleißige Kreatoren,

ich arbeite nun schon den halben Tag an einer neuen Map und muss mich natürlich erstmal zurechtfinden. Nachdem ich das Terrain fertig habe plus Texturen, möchte ich unbedingt Wolken, dynamische Wolken und dyn. Wasser einfügen - jedoch scheiterts da bei mir schon vom grundlegenden.

1. Wie bekomme ich die Wolkentextur "box12.dds" aus Sky\evening an die "Decke" und nicht auf den Boden? Mit altitude range auf 254 start&end ging es nicht.

2. Wie kann ich diese distanceclouds unter Misc sichtbar. Kann dort nix ändern, weil die Auswahl "Entity paramats" fehlt.?

3. Wie kann ich das Wasser welliger machen bzw. am Strand die Wellengischt einfügen?

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar.

MfG Drac Vandetta

DarK1ller
28.10.2007, 21:25
hey, bin auch jetzt die ganze zeit am bastel mir dem editor...ich wollte unbedingt auf der mp map mit nem falschirm vom berg springen!!! Nur das problem ist, das ich den Fallschirm im editor nicht finde!!!!! Also wenn mir jemand sagen könnte wie der heißt bzw. wo ich den finden kann im Ediot, (natürlich auch so, das man den benutzen bzw. anziehen kann) dann wäre das toll....wenn es den da überhaupt gibt... ;-) Bin nämlich schon am verzweifeln, weil ich den nicht finde :(

K3n0b!
28.10.2007, 21:25

ich arbeite nun schon den halben Tag an einer neuen Map und muss mich natürlich erstmal zurechtfinden. Nachdem ich das Terrain fertig habe plus Texturen, möchte ich unbedingt Wolken, dynamische Wolken und dyn. Wasser einfügen - jedoch scheiterts da bei mir schon vom grundlegenden.

1. Wie bekomme ich die Wolkentextur "box12.dds" aus Sky\evening an die "Decke" und nicht auf den Boden? Mit altitude range auf 254 start&end ging es nicht.

2. Wie kann ich diese distanceclouds unter Misc sichtbar. Kann dort nix ändern, weil die Auswahl "Entity paramats" fehlt.?

3. Wie kann ich das Wasser welliger machen bzw. am Strand die Wellengischt einfügen?

MfG Drac Vandetta

ich kann dir nur zu 3 was sagen..du musst in der RollUpbar auf terrain gehen und dann Environment wählen und dann kannst du bei OceanAnimation wellenstärke usw verändern
mfg

MaStExX
28.10.2007, 21:29
hey, bin auch jetzt die ganze zeit am bastel mir dem editor...ich wollte unbedingt auf der mp map mit nem falschirm vom berg springen!!! Nur das problem ist, das ich den Fallschirm im editor nicht finde!!!!! Also wenn mir jemand sagen könnte wie der heißt bzw. wo ich den finden kann im Ediot, (natürlich auch so, das man den benutzen bzw. anziehen kann) dann wäre das toll....wenn es den da überhaupt gibt... ;-) Bin nämlich schon am verzweifeln, weil ich den nicht finde :(

Du musst Equipment Packs öffnen... weis net mehr genau wo, bin grad net am EDitor xD...
und dann Default Player auswählen, PARACHUTE nach rechts in die Tabelle tun.
Musst dann nur noch den Editor neu laden dann haste den Fallschirm.

master-rhymes
28.10.2007, 21:42
hab ich in dem Thread schon mal erklärt^^
aber dann halt nochmal:

Rechtsklick auf den EA ordner machen Sicherheit---->Beartbeiten dann Benutzer auswählen und unten in dem Fenster überall ein häkchen setzen dann müsste es funktionieren
mfg

Vielen, vielen Dank, hab ich vor lauter Threads überlesen!

micha
28.10.2007, 22:02
Ich möchte gern diese SandBox 2 downloaden :-D
Doch ich weiß nich wo ich das downloaden kann :cry:. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Mir vieleicht ne Adresse schreiben wo ich das downloaden kann .
Wäre sehr nett. Danke schonmal im voraus .
lg micha

K3n0b!
28.10.2007, 22:04
der sandbox editor ist bei der demo dabei, du musst ihn nur noch installieren.

Maxxi
28.10.2007, 22:04
Ich möchte gern diese SandBox 2 downloaden :-D
Doch ich weiß nich wo ich das downloaden kann :cry:. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Mir vieleicht ne Adresse schreiben wo ich das downloaden kann .
Wäre sehr nett. Danke schonmal im voraus .
lg micha

Ist bei der SP-Demo dabei.
Nach der Installation von Crysis, befindet sich Sandbox2, im Ordner "Editor" im Spieleverzeichnis.

Schoeniaw(koq)
28.10.2007, 22:07
@ micha

du lädst dir die demo (z.b. hier: http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe),
installierst diese und gehst dann in das crysisdemo verzeichniss
dort in den ordner sandbox2 installer und fuerst das darin enthaltene setup aus. dann hast du ihn installierst und kannst im ordner bin32 oder bin64 (ebenfalls im crysisdemo ordner), jenachdem was du hast, die datei Editor.exe ausfuehren. Eh Voilá!

Drac Vandetta
28.10.2007, 22:11

MfG Drac Vandetta

Booler
28.10.2007, 22:15
ihr könnt auch einfach wenn ihr im editor spielt die 1 drücken also die 1 am numpad dann bekommt ihr denn raketenwerfer und andere waffen mit ganz viel munition ;)

micha
28.10.2007, 22:24
Vielen Dank für deine schnelle Antwort =)
Hatt mir sehr geholfen .. Eine Frage hätt ich vieleicht doch noch kann man diesen Editor vieleicht auch in DEUTSCH umstellen oder gibt es dazu nur eine Englische Version?
Danke nochmal. :razz:
lg micha

Booler
28.10.2007, 22:34
du könntest ihn selber auf deutsch übersetzten wenn du lust hast :P

shadypepe
28.10.2007, 22:37
man ich krieg die flüsse nich hin *schnüff* bei mir sieht man die nich man kann nur drinn schwimmen^^ hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt ?

Hessbalk
28.10.2007, 22:38
hab jetzt alle 34 seiten durchgelesen aber keine antwort gefunden

also hab im editor die island.pak map geladen

und was muss ich jetzt machen wenn ich zb ein zielfernrohr am strand setz machen damit es dann auch in der demo ist????

Mr. Wonko
28.10.2007, 22:43
Hi,

der Editor ist verdammt gut - obwohl ich zum ersten mal mit ihm arbeite komme ich recht gut zurecht. (Ok, ich habe vieljährige Erfahrung mit dem GTK Radiant, aber das ist ganz was anderes.)

Ich versuche mich gerade an einem Jeep, der auf mich zu fährt, und habe das soweit mithilfe des tollen Flow Graph Tools auch hinbekommen, nur am Auslösen scheitert's nocht - er soll losfahren, sobald ich ein Gebiet betrete.

Ich habe es mit einem AreaTrigger probiert, doch der scheint nicht ohne weiteres zu funktionieren, ich vermute, dass ich eine "Shape" brauche.

Mein Problem: wenn ich eine Shape erstellen will (ist unter Area zu finden), kann ich zwar Punkte setzen, weiß aber nicht, wie ich sage, dass ich fertig bin, ich kann nur weitere punkte hinzufügen oder mit Escape komplett abbrechen.

Oder geht das vielleicht ganz anders?

Und noch was - habt ihr euch schon mal die Tips of the Day angeschaut? Und seid dabei auf den hier gestoßen? :D
http://img89.imageshack.us/img89/5976/sandbox2crysisdemoil9.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=sandbox2crysisdemoil9.jpg)

euer Mr. Wonko

P.S.: Meine Vermutung zu dem ich-kann-keine-Texturen-machen-Mysterium: Bei "Generate Surface Texture" wird halt eine riesige Textur generiert, die über die ganze Map gelegt wird. Da dann hierin die Ausgangstexturen, die im Editor verwendet werden, schon enthalten sind, müssen diese nicht mitgeliefert werden, was deshalb auch nicht passiert ist. (Und evtl., um uns im Editing ein wenig einzuschränken?)

The_Distiller
28.10.2007, 22:49
Hi! Erstmal an alle Mitglieder :]
Ich habe auch eine Frage in Bezug auf Trigger. Ich möchte eine Explosion mittels Areatrigger und Areabox explodieren lassen. Nur wenn ich die Areabox und den Trigger verbinde, dann kann ich wenn ich beim Trigger auf "On Enter " Gehe nicht auf Pick New gehen und die Explosion auswählen.
Habt ihr ne Idee was ich vergessen habe ?

facelifter
28.10.2007, 22:53
ihr könnt auch einfach wenn ihr im editor spielt die 1 drücken also die 1 am numpad dann bekommt ihr denn raketenwerfer und andere waffen mit ganz viel munition ;)

danke für den tipp :-D

Mr. Wonko
28.10.2007, 23:09
Hi! Erstmal an alle Mitglieder :]
Ich habe auch eine Frage in Bezug auf Trigger. Ich möchte eine Explosion mittels Areatrigger und Areabox explodieren lassen. Nur wenn ich die Areabox und den Trigger verbinde, dann kann ich wenn ich beim Trigger auf "On Enter " Gehe nicht auf Pick New gehen und die Explosion auswählen.
Habt ihr ne Idee was ich vergessen habe ?

Also nach dem was ich vorhin rausgefunden habe, müsste es gehen, wenn du beim Trigger unter "Flow Graph" auf create gehst, dann die Explosion wählst, in den Flow Graph Editor gehst, zum eben erstellten trigger-Graphen, und dann rechtsklick - add selection oder so, und dann enter vom trigger verbinden mit dem Boom von der Explosion (sync o.ä.?)

Du scheinst genau den Teil zu wissen, der mir fehlt - was muss ich denn tun, damit ein Trigger ausgelöst wird?

--edit--

Ok ich habs, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich eine Shape schließe, also aufhöre, Punkte zu setzen^^

--edit2--

Hab's jetzt umgangen, indem ich eine andere Shape kopiert habe - aber es wäre trotzdem gut zu wissen, wie es eigentlich geht ;)

Mutschu
28.10.2007, 23:14
hey Leute kenn mich "eigendlich":O) mit dem editor aus aber finde diese funtion net

wenn ich z.b C4 einbaue in der map auf eine bestimmte höhe und physik on
mach oder in
spiel gehe bleibt der gegenstand in der luft hängen.. welches häckchen muß
ich wo rein machen , dass das ding runterbaumelt

und noch eine. wenn ich C4 dupliziere wie kann ich es machen, ohne jedes
einzelne ding zu sammeln, dass alle mit einem knopdruck explodieren..

danke im vorraus..^^

Phenomeles
28.10.2007, 23:17
Hi,

der Editor ist verdammt gut - obwohl ich zum ersten mal mit ihm arbeite komme ich recht gut zurecht. (Ok, ich habe vieljährige Erfahrung mit dem GTK Radiant, aber das ist ganz was anderes.)

Ich versuche mich gerade an einem Jeep, der auf mich zu fährt, und habe das soweit mithilfe des tollen Flow Graph Tools auch hinbekommen, nur am Auslösen scheitert's nocht - er soll losfahren, sobald ich ein Gebiet betrete.

Ich habe es mit einem AreaTrigger probiert, doch der scheint nicht ohne weiteres zu funktionieren, ich vermute, dass ich eine "Shape" brauche.

Mein Problem: wenn ich eine Shape erstellen will (ist unter Area zu finden), kann ich zwar Punkte setzen, weiß aber nicht, wie ich sage, dass ich fertig bin, ich kann nur weitere punkte hinzufügen oder mit Escape komplett abbrechen.

Oder geht das vielleicht ganz anders?

Und noch was - habt ihr euch schon mal die Tips of the Day angeschaut? Und seid dabei auf den hier gestoßen? :D
http://img89.imageshack.us/img89/5976/sandbox2crysisdemoil9.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=sandbox2crysisdemoil9.jpg)

euer Mr. Wonko

P.S.: Meine Vermutung zu dem ich-kann-keine-Texturen-machen-Mysterium: Bei "Generate Surface Texture" wird halt eine riesige Textur generiert, die über die ganze Map gelegt wird. Da dann hierin die Ausgangstexturen, die im Editor verwendet werden, schon enthalten sind, müssen diese nicht mitgeliefert werden, was deshalb auch nicht passiert ist. (Und evtl., um uns im Editing ein wenig einzuschränken?)

Also wenn du damit meinst das du nicht weißt wie du aufhören kannst die punkte zu setzen dann kann ich dir helfen!
Versuch es mal mit einem doppelklick auf den letzten punkt den du setzen willst!
Bei mir hat das funktioniert!

facelifter
28.10.2007, 23:22
Weiß einer ob es vielleicht möglich ist durch irgendeinen console befehl oder sonstiges slow-motion zu aktivieren ? wäre bestimmt lustig :-D

The_Distiller
28.10.2007, 23:31
Also nach dem was ich vorhin rausgefunden habe, müsste es gehen, wenn du beim Trigger unter "Flow Graph" auf create gehst, dann die Explosion wählst, in den Flow Graph Editor gehst, zum eben erstellten trigger-Graphen, und dann rechtsklick - add selection oder so, und dann enter vom trigger verbinden mit dem Boom von der Explosion (sync o.ä.?)

Du scheinst genau den Teil zu wissen, der mir fehlt - was muss ich denn tun, damit ein Trigger ausgelöst wird?

--edit--

Ok ich habs, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich eine Shape schließe, also aufhöre, Punkte zu setzen^^

--edit2--

Hab's jetzt umgangen, indem ich eine andere Shape kopiert habe - aber es wäre trotzdem gut zu wissen, wie es eigentlich geht ;)

Danke für deine Antwort.
Könntest du den Vorgang vielleicht etwas genauer erklären ? bekomm das so nicht hin und hat das bei dir geklappt also kannst du wenn du durch die Areabox läufst den Trigger auslösen ?

Acclamator
28.10.2007, 23:38
Ich habe ein Problem mit den Editor von Crysis
Ich hbae ein paar bilder eingefügt das mann das problem sieht
bitte um Hilfe bei dem Problem :cry:

http://www.abload.de/thumb/crysiseditor4j7.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysiseditor4j7.png) http://www.abload.de/thumb/crysiseditor1rjn.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysiseditor1rjn.png)

kann mir jemand Helfen

Mr. Wonko
28.10.2007, 23:56
Also wenn du damit meinst das du nicht weißt wie du aufhören kannst die punkte zu setzen dann kann ich dir helfen!
Versuch es mal mit einem doppelklick auf den letzten punkt den du setzen willst!
Bei mir hat das funktioniert!
Jap, danke, genau was ich wissen wollte :)

Danke für deine Antwort.
Könntest du den Vorgang vielleicht etwas genauer erklären ? bekomm das so nicht hin und hat das bei dir geklappt also kannst du wenn du durch die Areabox läufst den Trigger auslösen ?
Hat das bis morgen Zeit? Muss ins Bett, aber hier noch Kurzform:
"Entity -> "Trigger" -> "AreaTrigger"
"Area" -> "Shape" -> Form zum Durchlaufen für Spieler erstellen (beim letzten Punkt doppelklicken, danke Phoenix)
Unter "Shape Parameters" bei "Target" auf "Pick" klicken, den AreaTrigger auswählen
Beim AreaTrigger u.U. Entity Parameters anpassen (z.B. "once"=nur einmal auslösbar) und dann unter Flow Graph auf Create klicken. Dann da, solange der AreaTrigger noch angeklickt ist, rechtsklicken, "Add selected entity", dann ist da ein AreaTrigger-Entity, und davon kannst du dann auf der rechten Seite das "enter" mit dem entsprechenden Auslöser eines anderen Entities / einer "Node" verbinden und fertig.
Am besten schaust du dir ein oder zwei Flow Graphs vom Demo-Level an, hab ich auch gemacht, da wird man relativ gut schlau draus, und wenn nicht, dann wartest du bis morgen früh, da schreib ich mal etwas mehr da drüber.

mfG Mr. Wonko

The_Distiller
29.10.2007, 00:00
Vielen Dank für deine Antworten !

Edit1: Habe alles soweit gemacht, sprich der Trigger an sich hat ne Verbindung zur Explosion, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Areabox mit dem Trigger verbinden kann, sodass der Trigger auch eine Fläche hat wo ich dann reinlaufen kann um ihn auszulösen.

Sturm_622
29.10.2007, 00:54
hi leute, ich kann nicht mehr mein rollup tool finden:( , könntet ihr mir mal kurz dabei helfen:oops:

CrysisFreak
29.10.2007, 00:58
Hi!
wollte mich auch mal an den Editor wagen nur er geht bei mir erst garnicht er findet eine ijl15.dll datei nicht!Editor exe komponente nicht gefunden
was kann man tun???

alexirsi
29.10.2007, 01:16
Super, bei mir funzt der Editor gleich gar nicht...
Wenn ich den Editor starte und eine neue Map erstellen will, dann schließt das Fenster einfach, genauso wenn ich eine Map öffnen will.

Hat noch jemand solche Probs?

Hier mein Sys:
http://www.sysprofile.de/id40873

daJones
29.10.2007, 07:27
Nachdem ich das Terrain fertig habe plus Texturen, möchte ich...

Was heißt bei dir "plus Texturen"? Was hast Du denn für Texturen hinbekommen? Also wir alle hier bekommen grad ma diese Sand-Textur hin. Haste was spezielles gemacht? Zeig mal paar Screens!

Mr. Wonko
29.10.2007, 08:05
Vielen Dank für deine Antworten !

Edit1: Habe alles soweit gemacht, sprich der Trigger an sich hat ne Verbindung zur Explosion, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Areabox mit dem Trigger verbinden kann, sodass der Trigger auch eine Fläche hat wo ich dann reinlaufen kann um ihn auszulösen.

Dafür hatte ich eine "Shape" genommen, hab aber gerad mal geguckt, ist bei AreaBox genau so, anklicken und in den Einstellungen unter "Attached Entities" bei "Target" auf "Pick" klicken und den AreaTrigger auswählen.

black_bear
29.10.2007, 08:28
Hey warum sieht das mit der Textur so aus:!:

Was für ein Problem:?:
Wieso sehe ich nur zwei texturen:?:
Hoffe das mir jemand helfen kann dringend:?

Mr. Wonko
29.10.2007, 08:45
Das ist bei allen so, irgendwo hier steht eine Liste mit Punkten, ah da ist sie:

Try this:

-Create a totally new level, call it HAPPYFUNPARADE
-Goto file, generate surface textures and click ok
-Create some terrain for testing
-Goto the terrain layer editor: Terrain --> Texture
-Select Default
-Click on the black square and browse for beach_white_sand.dds in textures/terrain
-Click ok
-Click on Edit Surface Types
-Click on material editor
-On the left side of the material editor, click on the little cross where it says "materials"
-Goto the terrain folder
-Pick a new material, beach_dirt for example
-Close the material editor
-Click "pick selected"
-Close the terrain layers editor
-Goto file, generate surface texture

You should end up with this:

Wie du es gesagt hast, ist das Problem, dass es nur 2 Texturen gibt.

Meine Vermutung: mit "generate surface texture" erstellt man
eine riesige Textur, die dann über die gesamte Map gelegt wird. Da hierin die Ausgangstexturen bereits enthalten sind, müssen die nicht mitgeliefert werden. Deshalb fehlen die wohl, wird in der Vollversion (hoffentlich|bestimmt) anders sein.

seico
29.10.2007, 08:57
autos schneller machen wird schon möglich
sein.. aber das ist dann eine veränderung im
spiel.. also würde dein auto in allen maps
schneller fahren es sei den du bastelts ein
mod den du dann wenn du mal dein auto
schneller haben möchtest startest....

black_bear
29.10.2007, 08:57
Hey danke für deine schnelle Antwort, aber so wie du es geschrieben hast habe ich es schon gestern ausprobiert. Und es klappte net.
Deshalb habe ich es manuell drauf gelegt und dabei kamm das ( sie bild anhang )
raus.

Andere Frage! Hat denn scho jemand eine fertige Map erstellt, würde sie gerne mal testen wen ja?

Mr. Wonko
29.10.2007, 09:34
autos schneller machen wird schon möglich
sein.. aber das ist dann eine veränderung im
spiel.. also würde dein auto in allen maps
schneller fahren es sei den du bastelts ein
mod den du dann wenn du mal dein auto
schneller haben möchtest startest....

Wieso, man kann doch wohl ein neues Auto machen, indem man das alte kopiert - also den Archetype meine ich, da wird das doch wohl geregelt sein? Und dann einem Auto eben jenen Archetype zuweisen, hab ich schonmal testweise gestern gemacht, nur schneller gekriegt habe ich das Auto nicht :P

Butterkneter
29.10.2007, 09:41
:? Ich habe auch im Editor den Heli geladen. Einsteigen, soweit alles prima... der Rotor läuft aber der Heli bleibt ca. 1m über dem Boden. Er geht ums verrecken nicht in die Luft. Deswegen konnt ich nicht mehr testen, wie das Flugverhalten ist.

Weiß da jemand Rat. Weiß jemand wo die .cfg für die Steuerung ist. Vielleicht sollte ich es mal mit der default versuchen. Die find ich aber nicht.

Wie bekomme ich "ihn" hoch, den Heli ???

crossfader
29.10.2007, 09:52
Bleib einfach n weilchen auf der W Taste.
Wenn du die Maus zurück bewegst kippst du die Nase nach vorne und umgekehrt.

In der cfg solltest nix ändern müssen, das klappt auch so.
Aber die Steuerung könnt man echt mal verändern :-D
Fliegt sich echt wie ein ufo das Teil:(

seico
29.10.2007, 09:54
kann sein... leider habe ich den editor nicht zur hand...
und kann nicht testen... glaube aber das die parameter
dafür im spiel stecken... werde heute abend mal schauen..;-)

*Nu hab ich mal ne frage ;-)
Hat jemand ein plan was für MP versionen es gibt
und wie die Abkürzungen dafür lauten... um die map
zu ertellen.... ??????

Flying_Dragon
29.10.2007, 09:57
ich check das voxel tool immer noch nicht wenn ich sone voxel box setze dann kommt berg oder änliches dann ist da nur sone unsichtbare box!?

was muss ich machen damit das dann so ein berg o.ä. wird??

crossfader
29.10.2007, 10:03
Alsooo Dragon, das is wirklich kompliziert da geb ich dir recht.

Du holst dir ne Voxel Box, setzt sie vl so das sie unten (oder welche Seite du auch willst) ins Terrain reinragt.
Dann steht da was wie "Copy Terrain in Voxel"
da drückst du drauf.

Dann hast du das Terrain in der Voxel Box. Da kannst du es dann mit den voxel painter bearbeiten.
Ich hab festgestellt das das nich ganz so reicht und deswegen setzt du das Voxel Terrain erst mal minimal höher (kannst später immer noch absetzen)
Wenn du ne Höhle mit Voxel machen willst dann machst am Höhleneingang einfach n Loch mim "Hole" Tool auf Original Terrain und mit Voxel arbeitst dann deine Vorstellung aus.

EDIT:
Leute ich arbeite heute mal n Tutorial für das Voxel Tool für euch aus weils doch recht schwer is.

Flying_Dragon
29.10.2007, 10:19
habs jetzt hinbekommen das es ein voxel objekt ist aber jetzt bekomme ich keine höhle hin ich kann die höhle nicht beim voxel objekt hin setzen der macht dann garnichts!?

auf keine voxel objekte macht der das ja immer so durchsichtig...
aber bei mir passiert nichts

crossfader
29.10.2007, 10:26
hmm Hast du das mit der Voxel box + copy terrain schon gemacht?
wenn nicht, dann mach das und dann gehst du zum bearbeiten eh bei "Terrain" dann "voxel painter" rein. Da musst du eigentlich nur mehr die Größe des "Pinsels" verändern, also dann is da ne durchsichtige Blaue Kugel zu sehn.
Mit nem normalen klick auf das Voxel Terrain (das terrain das in der voxel box gespeichert is) machst du es größer, fügst also die Kugel hinzu. Bei gedrückter strg taste entfernst du terrain was dann einer höhle gleichkommt.
Versuchs mal

EDIT: also voxel painter heißt es? dann bessre ichs mal aus. Gut das geht, viel spaß beim mappen =)

Flying_Dragon
29.10.2007, 10:38
ich habs danke^^ ich bin nicht auf voxel painter gegangen^^
ich schätze das meinst du mit voxel tools jedenfalls kriege ich das jetzt hin danke

alexirsi
29.10.2007, 10:46
kann mir jemand helfen?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=65028&postcount=350

seico
29.10.2007, 10:57
hast denn die neusten treiber drauf..
wichtig für grafikkarte... weiß nur das
für nvidia extra ein neuer beta treiber
erschienen ist... bei ati !?!

daJones
29.10.2007, 11:15
Hat jemand ein plan was für MP versionen es gibt
und wie die Abkürzungen dafür lauten... um die map
zu ertellen.... ??????

Es wird Deathmatch und PowerStruggle geben.

warpspeed
29.10.2007, 11:15
Hier noch mal der Hinweis zu unseren Tutorials...
Diese werden fast täglich aktualisiert. Ich werde auch eure "Tutorials" dort einbinden (falls das jemanden nicht passt, einfach Bescheid geben ;)).

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

d4mich
29.10.2007, 11:23
atombombe geht bei mir nicht...

also nur der sound, aber ich seh den effekt nicht

alexirsi
29.10.2007, 11:31
hast denn die neusten treiber drauf..
wichtig für grafikkarte... weiß nur das
für nvidia extra ein neuer beta treiber
erschienen ist... bei ati !?!

hab den neusten treiber drauf (catalyst 7.10)
bei ati gibts keine beta-treiber ;)

Das spiel selber läuft übrigens einwandfrei ^^

d4mich
29.10.2007, 11:54
problem gelöst:

editor neugestartet.

Sturm_622
29.10.2007, 12:18
jungs bei mir fehlt das rollup tool, könntet ihr mir mal helfen bitte:(

Drac Vandetta
29.10.2007, 12:29
hmm Hast du das mit der Voxel box + copy terrain schon gemacht?
wenn nicht, dann mach das und dann gehst du zum bearbeiten eh bei "Terrain" dann "voxel painter" rein. Da musst du eigentlich nur mehr die Größe des "Pinsels" verändern, also dann is da ne durchsichtige Blaue Kugel zu sehn.
Mit nem normalen klick auf das Voxel Terrain (das terrain das in der voxel box gespeichert is) machst du es größer, fügst also die Kugel hinzu. Bei gedrückter strg taste entfernst du terrain was dann einer höhle gleichkommt.
Versuchs mal

EDIT: also voxel painter heißt es? dann bessre ichs mal aus. Gut das geht, viel spaß beim mappen =)

Hi Kreator,

also ich bekomm das mit dem voxel painter net hin, habe alle Hinweise befolgt un d die blaue Kugel seh ich, habe das richtige Material ausgewählt und mit gedrückter Strg-Taste passiert nix. Was mir auffiel - nachdem ich ja diesen voxel painter ausgewählt hatte und dann nochmal oben in der taskleiste auf terrain und dann auf voxel painter geh passiert nix. Müsste da nicht sich ein seperates Fenster öffnen?

Help me, please!

MfG D.V.

TAoD
29.10.2007, 12:38
jungs bei mir fehlt das rollup tool, könntet ihr mir mal helfen bitte:(

Hier http://daniel.9gb.de/3.JPG

crossfader
29.10.2007, 12:48
Hi Kreator,

also ich bekomm das mit dem voxel painter net hin, habe alle Hinweise befolgt un d die blaue Kugel seh ich, habe das richtige Material ausgewählt und mit gedrückter Strg-Taste passiert nix. Was mir auffiel - nachdem ich ja diesen voxel painter ausgewählt hatte und dann nochmal oben in der taskleiste auf terrain und dann auf voxel painter geh passiert nix. Müsste da nicht sich ein seperates Fenster öffnen?

Help me, please!

MfG D.V.

Eig bin ich ja der Crossfader aber egal

Also in der Rollup Bar gehst dann zuerst mal rein zu (is auf der Seite wo das mit Entities und Geom Entities is...) misc, da müsste dann sowas wie "Voxel Box" sein.
Die fügst mal da ein wo du was machen willst.

Dann schiebst du die so auf das terrain das sie unter das terrain ragt, jednfalls klickst du dann auf "Copy Terrain into Voxel"

Dann hast du mal das Terrain als Voxel.

Dann gehst auf die 2te Registrierkarte der Rollup Bar (also Terrain Editieren)
Und da benutzt dann den Voxel Painter.
Mithilfe von strg + links mausklick kannst du Terrain abziehen, sprich Höhlen machen, oder mit einem normalen Klick hinzufügen, also Überhänge machen.

VORSICHT
Voxel Painter funktioniert nur in einer Voxel Box, und da musst du vorher das Terrain reinkopiert haben.

Probiers mal :-D

Ich bring heut abnd n tutorial fürs Voxel ;-)

Sturm_622
29.10.2007, 12:52
Hier http://daniel.9gb.de/3.JPG

danke TAoD:-D

1337_alpha
29.10.2007, 13:16
hi mal ne frage wie mach ich es dass wenn ich waffen im editor irgendwo hingelegt hab dass ich diese dann auch benutzen kann und diese nicht nur als textur dort liegen:-?

AndyIII
29.10.2007, 13:22
Du musst einen hacken bei "usable" setzen" !

EL_CUPE
29.10.2007, 13:40
hi jungs.. ich bin seit 2 tagen voll auf mappen.. und obwohl ich das noch nie getan hab bin ich voll scharf jetz weil ich gut voran kommen.. es gibt nur 1 kleines problem.. da ich die map shore bearbeiten will hab ich keine hütten,aliens usw.. wie importier ich die von island zu shore? hoffe das geht!! sonst is alles für nix .__. bitte um schnelle antwort da ich grad den editor auf hab :D thx!

hier paar bilder von der map *noch in Bau*

http://img509.imageshack.us/img509/7484/shoretestqu1.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=shoretestqu1.jpg)

http://img517.imageshack.us/img517/7972/shoretest2rp0.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=shoretest2rp0.jpg)

http://img181.imageshack.us/img181/1188/shoretest3xr5.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=shoretest3xr5.jpg)

d4mich
29.10.2007, 13:45
@ el_cupe:

geh in den layers ordner von "island"

(E:\Electronic Arts\Crytek\Game\Levels\island\Layers)

und kopiere alles in den levels\levelname\layers ordner.
wobei levelname natürlich für den namen deines levels steht.
Wichtig ist:
Nichts ersetzen!!!!!

EL_CUPE
29.10.2007, 13:46
@ el_cupe:

geh in den layers ordner von "island"

(E:\Electronic Arts\Crytek\Game\Levels\island\Layers)

und kopiere alles in den levels\levelname\layers ordner.
wobei levelname natürlich für den namen deines levels steht.
Wichtig ist:
Nichts ersetzen!!!!!

hm.. der Rollup Bar sieht net aus wie in Island.. :( Archetype Entity sind immernoch die gleichen sachen drin.. muss ich bei layers Settings was importen? hmm

Flying_Dragon
29.10.2007, 14:17
wie lösche ich die forbidden area also mit löschen war die nicht weg zwar nicht mehr sichtbar aber wenn ich wieda schwimme steht da wieda das man in 3 sec stirbt...

also wie mache ich die jetzt ganz weg??

The_Distiller
29.10.2007, 14:19
Sorry wenn das der falsche Thread ist aber ich brauch die Island.cry Datei kann die jemand irgendwo uploaden, wäre echt geil! Irgendwie hat der meinen Levels Ordner gelöscht ka warum und wie :?

Fantasi
29.10.2007, 14:23
hey

ich komme mit einer sache nicht zurecht und zwar mit den texturen !!!

jedes mal wenn ich es so wie in der anleitung mache kommt sowas

http://img263.imageshack.us/img263/2853/bldyy0.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=bldyy0.jpg)

daJones
29.10.2007, 14:48
atombombe geht bei mir nicht...
also nur der sound, aber ich seh den effekt nicht

Wenn du auf "very high" zoggst, sollte es funktionieren! Check das mal...

K3n0b!
29.10.2007, 14:50
Edit by Noxon:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.
Direktantworten benötigen kein Zitat des vorherigen Posts.

also ich seh da nix falsches dran

shadypepe
29.10.2007, 14:55
oh gott ich brauche HILFE ich hab die island map bearbeitet und unter "island2.cry" gespeichert... ihr ahnt schon was jetz kommt ? - genau richtig die terrain daten werden irgendwo anders gespeichert, d.h. jetzt hab ich die terraforming änderungen von meiner geänderten insel in der demo :-| hat jemand ne idee wie ich das wieder weg bekomme ? oder vielleicht könnte jemand die map hochladen... (bzw. die originalen terrain daten) wär echt nett, vielen dank !

daJones
29.10.2007, 14:59
jedes mal wenn ich es so wie in der anleitung mache kommt sowas

http://img263.imageshack.us/img263/2853/bldyy0.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=bldyy0.jpg)

Hi Fantasi,
dieses Problem haben hier im Forum alle! Es ist wahrscheinlich nicht möglich die Texturen mit dieser Version des Sandbox2 auf die Map zu integrieren.

Schau mal hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294&page=29) (Statement) und hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294&page=32) (Tutorial). Im ersten Link hab ich das Problem nochmal ausführlich erklärt. Beim zweiten Link findest Du ein Tutorial, wie Du wenigstens Deine Berge einfärben und so etwas idyllisches Grün schaffen kannst. :) Such einfach nach meinen Posts!

EDIT: Erst stand in dem HQ-Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9), dass alles (Berge etc.) grün sein sollen. Da das nach x-maligen Versuchen bei mir nicht der Fall gewesen ist, habe ich mich mit den Autoren des Tutorials in Verbindung gestzt. Fazit: Sie haben das "grün" in "braun" abgeändert. Somit ist bei Dir laut Tutorial alles richtig gelaufen, jedoch ist das bestimmt nicht das, was Du Dir unter nem ordentlichen Textur-Tutorial vorgestellt hast!?

Zamamee
29.10.2007, 15:02
ich hab ein ähnliches problem, und zwar wenn ich layer erstelle und ne textur auswählen will kommtimmer diese fehlermeldung:

kann mir jemand sagen warum nur diese 2 Texturen funktionieren?!

Eddy89
29.10.2007, 15:04
oh gott ich brauche HILFE ich hab die island map bearbeitet und unter "island2.cry" gespeichert... ihr ahnt schon was jetz kommt ? - genau richtig die terrain daten werden irgendwo anders gespeichert, d.h. jetzt hab ich die terraforming änderungen von meiner geänderten insel in der demo :-| hat jemand ne idee wie ich das wieder weg bekomme ? oder vielleicht könnte jemand die map hochladen... (bzw. die originalen terrain daten) wär echt nett, vielen dank !

Du kannst ja die demo neu installieren ^^ ... und die mit dem sandbox editor gemachtne dateien behalten.

d4mich
29.10.2007, 15:06
Wenn du auf "very high" zoggst, sollte es funktionieren! Check das mal...

frage hat sich schon geklärt. aber danke ( siehe unten)

hab den editor neugestartet.
---------------------------------
Ich hab mir ne Crysis SP map runtergeladen, aber ich weiß nicht wie ich die jetzt spielen kann.
Hab schon herausgefunden dass Crysis die map mit den bechmarke's GPU und CPU in der bin32 startet (wenn man auf bearbeiten geht), wenn ich da aber den levelnamen der map hinschreibe passiert nix.

Nichtmal 2 Tage ist die Demo erhältlich und schon gibt es die erste Map für Crysis zum Download. Sie wurde von PlatinumGold erstellt und spielt weit ab von grünem Jungle. Am einfachsten startet ihr sie im Editor. Viel Spaß dabei http://www.cryedit.net/smilies/happy.gif

http://www.cryedit.net/downloads/screens/crysis/pg_desertfurnace/01k.jpg (http://www.cryedit.net/downloads/screens/crysis/pg_desertfurnace/01.jpg) http://www.cryedit.net/dl_files.php?cat=91&file=245&page=crysis

---------------------------------

Wie kann man die map mit dem editor packen?
wenn ich fertig bin auf "save" und dann?
Ich hab nur auf save und die objekte waren dann im spiel nicht vorhanden:shock:

shadypepe
29.10.2007, 15:07
Du kannst ja die demo neu installieren ^^ ... und die mit dem sandbox editor gemachtne dateien behalten.

werd ich wahrscheinlich machen müssen aber jetz bin ich völlig verwirrt... im editor hab ich bei island.cry jetzt die objekte von island2.cry, aber die originalen terrain daten und im game isses genau andersherum^^ das heißt die daten müssen irgendwo vorhanden sein...

PredatorWolf
29.10.2007, 15:08
:!:WAFFEN IN DEMO EINBAUEN:!::

1. Waffe in Editor in die island.cry map an entsprechender Stelle packen
2. nicht vergessen haken an usable bei entity properties so das er true anzeigt
3. map speichern UND
:!:4. WICHTIG unter File export to engine anwählen:!:

JETZT KÖNNT IHR IN SINGEL PLAYER DIE WAFFEN AUFSAMMELN

daJones
29.10.2007, 15:08
@zamamee: Das Problem tritt bei allen auf. Grund: Es ist nicht die finale Version des Editors...:razz: !

M3nTo5
29.10.2007, 15:10
:!:WAFFEN IN DEMO EINBAUEN:!::

1. Waffe in Editor in die island.cry map an entsprechender Stelle packen
2. nicht vergessen haken an usable bei entity properties so das er true anzeigt
3. map speichern UND
:!:4. WICHTIG unter File export to engine anwählen:!:

JETZT KÖNNT IHR IN SINGEL PLAYER DIE WAFFEN AUFSAMMELN
Noch leichter: Bei Archetype Entities unter Pickups die Waffen suchen.
Da muss man sie nur platzieren. (Getestet mit TAC-Nuke, Gauss-Rifle, MOAC/R und dem Raketenwerfer)

daJones
29.10.2007, 15:11
Wie kann man die map mit dem editor packen?
wenn ich fertig bin auf "save" und dann?
Ich hab nur auf save und die objekte waren dann im spiel nicht vorhanden:shock:

"Generate surface texture" unter "File" ? Vielleicht klappts.

Fantasi
29.10.2007, 15:15
Hi Fantasi,
dieses Problem haben hier im Forum alle! Es ist wahrscheinlich nicht möglich die Texturen mit dieser Version des Sandbox2 auf die Map zu integrieren.

Schau mal hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294&page=29) (Statement) und hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294&page=32) (Tutorial). Im ersten Link hab ich das Problem nochmal ausführlich erklärt. Beim zweiten Link findest Du ein Tutorial, wie Du wenigstens Deine Berge einfärben und so etwas idyllisches Grün schaffen kannst. :) Such einfach nach meinen Posts!

EDIT: Erst stand in dem HQ-Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9), dass alles (Berge etc.) grün sein sollen. Da das nach x-maligen Versuchen bei mir nicht der Fall gewesen ist, habe ich mich mit den Autoren des Tutorials in Verbindung gestzt. Fazit: Sie haben das "grün" in "braun" abgeändert. Somit ist bei Dir laut Tutorial alles richtig gelaufen, jedoch ist das bestimmt nicht das, was Du Dir unter nem ordentlichen Textur-Tutorial vorgestellt hast!?

jop genau :P

und ich habe einfach mal weiter gemacht ^^
und bäume etc eingefügt mein nächstes prob ist das wenn ich STRG+G drücke nicht in den spielmodus komme der bildschirm bleibt nur stehn und wenn ich ESC drücke kann ich wieder editieren??? woran liegt das

Zamamee
29.10.2007, 15:16
@zamamee: Das Problem tritt bei allen auf. Grund: Es ist nicht die finale Version des Editors...:razz: !
dann kannste jemand anderem erzählen, es hieß: das ist der finale, nur mit demo inhalten.
außerdem (zu deinem statment) das mit den texturen von 0-30 usw funktioniert einwandfrei.
Siehe
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
oder
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9

wenn ich mir die maps von so anderen hier angucke, die habens ja auch geschafft ;)

Steiner
29.10.2007, 15:23
Noch leichter: Bei Archetype Entities unter Pickups die Waffen suchen.
Da muss man sie nur platzieren. (Getestet mit TAC-Nuke, Gauss-Rifle, MOAC/R und dem Raketenwerfer)

Die Gauss Rifle geht ja ab xD

d4mich
29.10.2007, 15:27
danke.

weiß einer wie man die map spielen kann?
(also im richtigen spiel, nicht im editor?)

daJones
29.10.2007, 15:30
wenn ich mir die maps von so anderen hier angucke, die habens ja auch geschafft ;)

Ja klar, wenn ich ne vorgefertigte Map modifiziere isses auch nicht schwierig mit den Texturen zu arbeiten, aber andere wollen sich evtl. mal ne eigene Map von Grund auf bauen.

daJones
29.10.2007, 15:32
wenn ich STRG+G drücke nicht in den spielmodus komme der bildschirm bleibt nur stehn und wenn ich ESC drücke kann ich wieder editieren??? woran liegt das

Speichere mal deine Map, schließe den Editor, öffne ihn wieder und öffne Deine Map. Et voilá...nach einem Druck auf [Strg]+G bist Du InGame.

daJones
29.10.2007, 15:33
außerdem (zu deinem statment) das mit den texturen von 0-30 usw funktioniert einwandfrei.

Wie meinst Du das jetzt genau? Erklär ma, ...komm ni mehr ganz mit ^^

Zamamee
29.10.2007, 15:41
Erklär ma, ...komm ni mehr ganz mit ^^
wenn du ein layer erstellst, haste unter dem Textur Load Button 2 balken:
der obere ist für den gewünschten bereich (z.B. Sandstrand von 0-30)
der zweite: "Zittat aus dem Tutorial": Der untere Balken den Neigungswinkel im Gelände, d.h. dass ggf. ein bestimmter Winkel erreicht sein muss, damit die Texture überhaupt gemalt wird (Der Wert 255 ist hierbei 90°!!!).

wenn also alle immer nur die fertigen maps bearbeiten, kann man dann nicht einfach die textur layer in die eigene map importieren?!

d4mich
29.10.2007, 15:55
bei ist die textur der eigenen map iwi komisch.

die ist nur manchmal normal und dann auf einmal wieder total weiß..
ich hab die textur mit der rollbar (layertexture) "angemalt", da bei mir das andere nicht geht!

wisst ihr ob es dafür ne lösung gibt?

thunderstorm
29.10.2007, 16:23
Stürzt der Editor bei euch auch ständig ab? Ich speicher inzwischen jede kleine Änderung. :)

seico
29.10.2007, 16:42
@d4mich
um deine selbstgebastelte map zu spielen...
langt es nicht eine zu basteln sondern du mußt
eine mission erstellen... respawnpoints dann natürlich
muß auch gesagt werden welche waffen in der map
genutzt werden sollen.. und welche waffen du
bei dir trägst.. um eine misson zu erstellen muß
man aber wissen wie die abkürzungen heißen...
ich kenne es nur von der sanbox 1 da war z.b.
teamdathmatch die abkürzun TDM die dann in die
misson muß um der sandbox zusagen was für eine map
das ist......
Also ich kenne die abkürzungen leider nicht da man ja
auch noch nicht mp spielen kann....

Tip bevor ihr anderungen an den maps vornimmt macht eine
kopie da es nicht langt den level beim speichern umzubennen..
Um eine waffe neu abzulegen ist ok aber wenn ihr veränderungen
an der umgebung vornimmt dann wird es beim starten der alten *.cry
probleme geben bzw. ist die veränderung dann auch in der alten
version... also immer Kopieren und dann veränder.....

DarK1ller
29.10.2007, 16:57
kann mir jemand sagen, wie ich Soldaten also AI spawn kann, also das die sich auch bewegen usw...

thunderstorm
29.10.2007, 16:59
Hi, weiß jemand ob/wie man machen kann, das die Koreaner auf der Seite des Spielers stehen?

d4mich
29.10.2007, 17:04
@ seico:
du hast was durcheinander gebracht:
1. Ich hab ne SP map mit mission usw. von cryedit.net runtergeladen und weiß nicht wie man die startet
2. Ich hab andauernd diese texturfehler: textur wird manchmal ganz weiß und aus einem anderen blickwinkel wieder normal..

@

d4mich
29.10.2007, 17:07
@ thunderstorm:

ja bei mir stürtzt der editor auch oft ab, obwohl mein pc gute leistungen bringt.

@ DarK1ller
musst mal ein bisschen in diesem thread rumsuchen (nimm am besten suchfunktion)

DarK1ller
29.10.2007, 17:08
Du musst Equipment Packs öffnen... weis net mehr genau wo, bin grad net am EDitor xD...
und dann Default Player auswählen, PARACHUTE nach rechts in die Tabelle tun.
Musst dann nur noch den Editor neu laden dann haste den Fallschirm.

also ich habe das immer noch nicht gefunden, sry...aber ....ja kp...kannst du das nochmal genauer beschrieben??? Wäre nett...danke schon mal im vorraus.. =)

shadypepe
29.10.2007, 18:00
Gibts ne Möglichkeit ne andere Eistextur als die aus dem Layer painter zu verwenden ? Also vielleicht eine die wirklich komplett eis ist und nicht so sand mit eis druff...

seico
29.10.2007, 18:11
@d4mich
habe ich noch nicht gemacht.. aber normal
mußt die in dein levelordner legen... wo auch
die beiden originale liegen.... dann solltest
sie laden können

daJones
29.10.2007, 18:14
wenn du ein layer erstellst, haste unter dem Textur Load Button 2 balken: der obere ist für den gewünschten bereich (z.B. Sandstrand von 0-30) der zweite: "Zittat aus dem Tutorial": Der untere Balken den Neigungswinkel im Gelände, d.h. dass ggf. ein bestimmter Winkel erreicht sein muss, damit die Texture überhaupt gemalt wird (Der Wert 255 ist hierbei 90°!!!).

wenn also alle immer nur die fertigen maps bearbeiten, kann man dann nicht einfach die textur layer in die eigene map importieren?!

Ich habe nie bestritten, dass die 2 Balken nicht ihre Pflicht der Höhenverstellung erfüllen. Klar geht das. Ich habe mich in meinem Statement eher darauf bezogen, dass man nach 30m Strand keine anliegende Textur manuell erstellen kann und diese dann ab 30m bis zur Variable x verlaufen lässt. Es ist aber nicht korrekt, dass man auf Umwegen sich eine Teytur-Layer importieren muss, um diese verwenden zu können.
Was machst Du, wenn es keine Crysis SP/MP-Maps geben würde. Dann müsstest Du sehen, wie Du zurrecht kommst.

daJones
29.10.2007, 18:18
ich hab die textur mit der rollbar (layertexture) "angemalt", da bei mir das andere nicht geht!

Was meinst Du mit "das andere"?

daJones
29.10.2007, 18:21
Hi, weiß jemand ob/wie man machen kann, das die Koreaner auf der Seite des Spielers stehen?

Oh...sehr utopischer Gedanke! :-D Ich glaube nicht, dass sich die GIs freiwillig oder durch Dein Einwirken auf die Seite der Koreaner stellen würden. Patriotimus bleibt Patriotismus! OMG

daJones
29.10.2007, 18:24
ja bei mir stürtzt der editor auch oft ab, obwohl mein pc gute leistungen bringt.

Mhh...also bei mir ist der Editor noch NIE abgeflutscht. Inwieweit ist Dein System und mein System auseinander? Mein System siehe Signatur.

Wenn größere Unterschiede zwischen unserer Hardware sind, dann liegts evtl. an Deiner Rechner-Performance...!

Mr. Wonko
29.10.2007, 18:24
wie lösche ich die forbidden area also mit löschen war die nicht weg zwar nicht mehr sichtbar aber wenn ich wieda schwimme steht da wieda das man in 3 sec stirbt...

also wie mache ich die jetzt ganz weg??

forbidden areas sind nur für die npcs verboten, du musst die "GameplayBoundary" löschen ;-)

Und ich habs auch versehentlich geschafft, das Originallevel zu ändern... egal :P kommt halt einmal mehr ein Jeep auf einen zugefahren und ein Gebäude mehr steht in der Pampa, und wenn da dann ein Koreaner mehr rausläuft stört das auch nicht groß :P

M3nTo5
29.10.2007, 18:26
Ich habe nie bestritten, dass die 2 Balken nicht ihre Pflicht der Höhenverstellung erfüllen. Klar geht das. Ich habe mich in meinem Statement eher darauf bezogen, dass man nach 30m Strand keine anliegende Textur manuell erstellen kann und diese dann ab 30m bis zur Variable x verlaufen lässt. Es ist aber nicht korrekt, dass man auf Umwegen sich eine Teytur-Layer importieren muss, um diese verwenden zu können.
Was machst Du, wenn es keine Crysis SP/MP-Maps geben würde. Dann müsstest Du sehen, wie Du zurrecht kommst.

Was meinst Du mit "das andere"?

Oh...sehr utopischer Gedanke! :-D Ich glaube nicht, dass sich die GIs freiwillig oder durch Dein Einwirken auf die Seite der Koreaner stellen würden. Patriotimus bleibt Patriotismus! OMG

Mhh...also bei mir ist der Editor noch NIE abgeflutscht. Inwieweit ist Dein System und mein System auseinander? Mein System siehe Signatur.

Wenn größere Unterschiede zwischen unserer Hardware sind, dann liegts evtl. an Deiner Rechner-Performance...!
Mein Gott, ein Quadro-Post...
Es gibt eine EDIT-Funktion :!:

seico
29.10.2007, 18:28
@dajones
d4mich mein das der normale layer sich nicht auf seine
oberfläche legen lässt....

Tip: Ich glaube das doppelte bzw 3fache posts nicht
gerne gesehen werden ...... also ruhig mal edit benutzen..

*lach M3nTo5 da haben wir das gleiche gedacht und gemacht ;-)

d4mich
29.10.2007, 19:20
danke seico!

@da jones:
dürfte passen:
amdx2
graka 8600gt 512mb grakaspeicher
2gig ram
.
.
.

Fantasi
29.10.2007, 19:21
wie fügt man soldaten oder aliens ein ???

und wie bringt man die dann dazu auch anzugreifen etc ???

daJones
29.10.2007, 19:27
@da jones: dürfte passen

Joar, denke schon... .

Ja Leute, regt Euch wieder auf wegen nem Quadro-Post...blabla. :razz:

AndyIII
29.10.2007, 19:28
Auch mal ne frage...
Hab da ne insel, und es auch schon geschaft ein paar soldaten einzufügen die mich angreifen.. Problem: manchmal sind die auf der flucht ( kp wieso :P ) und laufen ins wasser und schwimmen halt rum^^ wie mach ich das das die nich mehr die ganze Zeit schwimmen gehn ? :-D
thx schon mal :)

mfg
andy

d4mich
29.10.2007, 19:29
dann beantworte halt die frage von fantasi!

wieso sollen wir dir helfen wenn du anderen nicht hilfst?

@ dajones

hab jetzt auch ein sysprofile :-D

http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif (http://www.sysprofile.de/id44526)

DIRKX80
29.10.2007, 19:32
kann man sich eigentlich auch über die Console (im Spiel) neue waffen (oder Modis der waffen) besorgen??? wenn ja kann mir einer mal verraten was ich da eingeben muss? danke

ps. wenn ich im Editor den rakenwerfer einfügen will ist der nicht zusehen! was soll ich machen ist auch mit anderen Gegenständen so!?!?!?

Mr. Wonko
29.10.2007, 19:53
Auch mal ne frage...
Hab da ne insel, und es auch schon geschaft ein paar soldaten einzufügen die mich angreifen.. Problem: manchmal sind die auf der flucht ( kp wieso :P ) und laufen ins wasser und schwimmen halt rum^^ wie mach ich das das die nich mehr die ganze Zeit schwimmen gehn ? :-D
thx schon mal :)

mfg
andy

Müsste via AI -> ForbiddenArea gehen, vielleicht funktioniert auch ForbiddenBoundary, ich glaube, das ist nur eine Grenze, nichts ausgefülltes - ich glaube.

Anderes Problem: Ich habe GameplayBoundary gelöscht, früher hat's so auch funktioniert mit nicht-getötet-werden beim Spielfeld verlassen. Naja, jetzt werde ich aber auf der ganzen Map gekillt. HILFE! (großbuchstaben helfen immer :-P )

Swiffer25
29.10.2007, 20:01
Schaut mal da, hier wird wunderbar gezeigt wie man seine erste eigene kleine Insel mit grünen Texturen erstellen kann.

http://crymod.com/thread.php?threadid=9192&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

Monti
29.10.2007, 20:21
Hallöchen erstmal! (habs noch im "Eigene Map" Thread gepostet, aber ich glaub hier passt es besser hin):)

Ich bin gerade dabei die Singeplayermap zuremappen.. also komplettes Eisszenario.

http://www8.file-upload.net/thumb/29.10.07/96dag9.jpg (http://www.file-upload.net/view-466930/remap01.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/29.10.07/yg6igz.jpg (http://www.file-upload.net/view-466933/remap02.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/29.10.07/4xiz5n.jpg (http://www.file-upload.net/view-466934/remap03.jpg.html)
http://www.spongedpics.com/upload/resized-WF1193682187W4726250ba9a98-crymap.jpg (http://www.spongedpics.com/upload/WF1193682187W4726250ba9a98-crymap.jpg)

Problem ist nur, wenn "Export to Engine" mache, oder einfach die Map save und den Editor dann schließe, dass die "beach_sand" Layer (die unter den Ice Layern sind) wieder weg sind, aber dafür die Standardlayer, also die grünen und so..
weiß jemand wie ich das lösen kann?

Danke!

mfg Monti

The_Distiller
29.10.2007, 20:22
Hat jemand schonmal mit Kamerafahrten sprich Zwischensequenzen was hinbekommen? Also die Kamerafahrt an sich bekomm ich hin aber dann die sequenz über einen Trigger anzusteuern, da hab ich meine Probleme.

Mr. Wonko
29.10.2007, 21:07
Hat jemand schonmal mit Kamerafahrten sprich Zwischensequenzen was hinbekommen? Also die Kamerafahrt an sich bekomm ich hin aber dann die sequenz über einen Trigger anzusteuern, da hab ich meine Probleme.
mit Trigger ansteuern sollte doch eigentlich gehen wie hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22)?

The_Distiller
29.10.2007, 21:41
Die Verbindung steht jetzt aber er schaltet nicht auf die Sicht der Kamera um, hmm werd noch weiter rumprobieren...

Darkworrier
29.10.2007, 21:50
Hi
Ich habe ein Problem beim Sandbox 2 Editor.
Immer wenn ich load Textures drücke, hängt sich der Editor auf und schließt sich automatisch. Auch wenn ich schon fertige Maps öffne, steht gleich nach dem sie geladen wurden, "Textures can not be load".
Hoffe um Hilfe.
Danke

Swiffer25
29.10.2007, 22:53
Endlich gehts voran, hier mein Ausgangspunkt fuer meine @Pred. Mod

http://img369.imageshack.us/img369/9350/88838776tp6.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=88838776tp6.jpg)

Schön, nicht wahr :)

sileZn
29.10.2007, 22:58
Hallöchen erstmal! (habs noch im "Eigene Map" Thread gepostet, aber ich glaub hier passt es besser hin):)

Ich bin gerade dabei die Singeplayermap zuremappen.. also komplettes Eisszenario.

http://www8.file-upload.net/thumb/29.10.07/96dag9.jpg (http://www.file-upload.net/view-466930/remap01.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/29.10.07/yg6igz.jpg (http://www.file-upload.net/view-466933/remap02.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/29.10.07/4xiz5n.jpg (http://www.file-upload.net/view-466934/remap03.jpg.html)
http://www.spongedpics.com/upload/resized-WF1193682187W4726250ba9a98-crymap.jpg (http://www.spongedpics.com/upload/WF1193682187W4726250ba9a98-crymap.jpg)

Problem ist nur, wenn "Export to Engine" mache, oder einfach die Map save und den Editor dann schließe, dass die "beach_sand" Layer (die unter den Ice Layern sind) wieder weg sind, aber dafür die Standardlayer, also die grünen und so..
weiß jemand wie ich das lösen kann?

Danke!

mfg Monti

hatte genau das problem worauf ich dann auch das "eis level project" aufgehoert habe , einige texturen waren dazu schwarz und da mein editor immer nur abschmierte hatte ich dann irgendwie die schnauze davon voll , aber schoene screens

Fantasi
29.10.2007, 23:20
hey kann mir nicht einer helfen :P

wie füge ich aliens und soldaten ein ???

und wie bringe ich sie dann dazu mich anzugreifen etc ???

ich weiß ich bin voll der noob auf dem gebiet ^^

Flying_Dragon
29.10.2007, 23:29
wie bekomme ich das mit den texturen hin ich kann nur die ersten beiden texturen laden die anderen in den ordnern gehen nicht ist das extra so oder mache ich was falsch??

EDIT: da kommt dann immer: error while loading the texture! ?

seico
29.10.2007, 23:45
@Flying_Dragon
das mit den texturen ist echt doof.. naja bzw.
haben die crytek jungs die default texture nicht
mitgeliefert... die wird erst in der finish version
da sein... lade doch einfach mal ne demo map..
und exportiere die Texturen.. und dann wenn du
deine neue map bastelst importierst du einfch die
dann nutzt du diese aus der demo... Hab ich nicht
getestet soll aber gehen.....

Flying_Dragon
29.10.2007, 23:56
danke funktioniert jetzt kann ich endlich meine eigene map basteln^^

scratch
30.10.2007, 00:24
Habt ihr auf der SP-Map auch das Problem, dass die KI (inkl. der Models) erst nach 1-2 Minuten spawnen, nachdem ich im Editor das Spiel betreten habe? Gibt's da einen Workaround?

seico
30.10.2007, 00:25
@fantasi
mußt mal ein paar seiten zurück... da wurd
es kurz beschrieben.....
ich hab leider noch nicht getestet wie das
in der sb2 geht.....

Pleezefragme
30.10.2007, 00:45
hat schonmal jemand rausgefunden wie man das macht das wenn man von einem berg springt das sich dann irgendwann der fallschirm öffnet???habe den in mein eqip-pack getan aber irgendwie klatsche ich immer auf den boden und sterbe:S

sic
30.10.2007, 01:06
Heyho,
hätt auch ne Frage, vllt kann sie ja jmd beantworten (hoffe, ist nicht zu banal...)

Und zwar: Wenn man im Editor auf "Archetype Entity -> squad_mates" klickt, kann man ja teilweise funktionierende Model hinplatzieren. Wenn ich nun den SP Level, also Island, öffne, und direkt am Start (wo man gelandet ist und ausm Wasser kommt) einige dieser Models, beispielsweise "Archetype Entity -> squad_mates -> squadmate_barnes_cover2", reinplatziere, werden die Ingame nicht engezeigt (nicht übern Editor, sondern normaler SP Modus per Demo). Was muss ich machen, damit die angezeigt werden? Danke (:

AndyIII
30.10.2007, 01:24
Hi...
Folgendes Problem:
habe einen gespeicherte map geöffnte von mir und wenn ich nun da ins game gehe ( ctrl + g ) dann kommt ÜBERALL: leaving combat area und countdown zum tod..
wie bekomm ich das wieder weg ?!
danke !

mfg
andy

pumax
30.10.2007, 01:39
Wen ich im Editor bin und z.b die Island Map geöffnet ist, habe ich starke Pop Ups. Wen ich mit der Kamera weiter weg vom Wald gehe verschwinden viele Details und die Texturen werden matschig. Kann man da irgendwas einstellen?

seico
30.10.2007, 01:51
@Crysis4Ever
es scheint so als ob du dich auserhalb einer
forbiddenArea befindest...hast du ne map
umgebaut ? oder komp. neu erstellt?

AndyIII
30.10.2007, 02:07
@seico
ich hab die island map geladen, ALLES gelöscht, map verkleinert, neues terrain etc...
Weißt du wie ich die wieder wegmach oô ?

mfg
andy

waKKa
30.10.2007, 02:17
Hi,
hab mal ne Frage: Wenn ich im Editor eine Map öffne oder eine neue erstellen will, stürzt jedes Mal der Editor ab. Neuinstalliert hab ich ihn schon, die neusten Treiber hab ich auch drauf.
Weiß jemand wieso der immer abstürzt?
Vielen Dank, waKKa.

seico
30.10.2007, 02:56
@Crysis4Ever
sehr komisch also ich habe mal eben gestest
also island map auf , alles gelöscht und dann
kommt kein countdown bei mir..
teste doch auch nochmal... mach die original map
auf kurz löschen und geh in game hinter einen
hügel wo zuvor verboten war sich aufzuhalten...

Mr. Wonko
30.10.2007, 08:35
@seico
ich hab die island map geladen, ALLES gelöscht, map verkleinert, neues terrain etc...
Weißt du wie ich die wieder wegmach oô ?

mfg
andy

beinhaltet ALLES bei dir auch die Flow Graphs?
Besagtes Problem tritt nämlich auf, wenn man die "GameplayBoundary" löscht, und ich denke, dass es via Flow Graph eingestellt ist, so ist das jedenfalls auch mit dem abgeschossen werden auf hoher See gemacht.

@seico: ich glaube, man muss danach die map erst neu laden oder so, einmal hat's bei mir nämlich auch geklappt.

Habt ihr auf der SP-Map auch das Problem, dass die KI (inkl. der Models) erst nach 1-2 Minuten spawnen, nachdem ich im Editor das Spiel betreten habe? Gibt's da einen Workaround?

das liegt daran, dass die erst gespawnt werden, wenn man durch einen bestimmten Auslöser läuft. So muss das Spiel nicht immer alle NPCs berechnen, sondern nur die, bei denen man schon mal war (was ja meist heißt, dass die tot sind :razz: )

Workaround wäre vllt, bei den ganzen Flow Graphs das inEditor=1 beim "start", der die gegner disabled, auf 0 zu setzten, dann sollten sie immer da sein, wenn man im Editor testet - glaube ich

PredatorWolf
30.10.2007, 08:54
Heyho,
hätt auch ne Frage, vllt kann sie ja jmd beantworten (hoffe, ist nicht zu banal...)

Und zwar: Wenn man im Editor auf "Archetype Entity -> squad_mates" klickt, kann man ja teilweise funktionierende Model hinplatzieren. Wenn ich nun den SP Level, also Island, öffne, und direkt am Start (wo man gelandet ist und ausm Wasser kommt) einige dieser Models, beispielsweise "Archetype Entity -> squad_mates -> squadmate_barnes_cover2", reinplatziere, werden die Ingame nicht engezeigt (nicht übern Editor, sondern normaler SP Modus per Demo). Was muss ich machen, damit die angezeigt werden? Danke (:

Du mußt unter File auf Export to Engine gehen, nachdem du gespeichert hast.

paraphonatic
30.10.2007, 08:57
Bin auch gerade dabei ne Map zu machen bzw Island mal etwas anders, hier ist schonmal ein Bild ist nurnoch eine frage der zeit :)

http://img134.imageshack.us/my.php?image=snowmanhq9.jpg :shock::shock::-D

-Para

paraphonatic
30.10.2007, 10:57
Sry for doppelpost @ mods

Mal kurz ne frage weiss schon jemand wie man das grass was hochsteht ändert, also die grüne texture bei mir wird das immer schwarz :(

danke

-Para

Dadi
30.10.2007, 11:05
Kann mir jemand sagen wie ich Objekte skalieren kann? z.B. wo ich in vielen anderen Foren bereits Bilder von RIEßENHÜHNER gesehen habe und so? :)

Wo finde ich Characktere? Ich finde immer nur einzelne Körperteile... muss ich die zusammenbauen und dann gruppieren oder wie kann ich einen Menschen "bauen"?

-CHICKEN-
30.10.2007, 11:12
hallo, ich wollte mal ein paar hölen bauen und eigentlich bin ich davon ausgegangen das man das so machen kann wie man es mal in dem einen video sehen konnte... leider find ich diese funktion nicht. :(
das einzige was ich hin bekomme ist, das ich ein loch mache und es dann mit felsen "auskleide" aber das ist ja ne heiden arbeit, besonders dann wenn die höle mal etwas größer/tiefer werden soll...
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen wie man mit "wenig" aufwand große hölen bauen kann???

crossfader
30.10.2007, 11:14
@ Chicken, wart bis heute abnd, warpspeed stellt dann mein Voxel Tutorial Online mit dem das geht ;-)

@ Dadi, skalieren geht ganz einfach, du weißt ja oben wo die buttons mit Move, Rotate, sind. Da oben is auch das Tool fürs skalieren ;-)

Versuchs mal mit den Archetype entities für die Körper :-D

-CHICKEN-
30.10.2007, 11:17
ah ok danke. jo der voxel painter. hab mir schon gedacht das es mit dem geht nur krig ich damit überhaupt nix hin :-D:oops::cry:

seico
30.10.2007, 11:18
@PredatorWolf
das doch wohl umgekehrt...
also ich mach immer wenn ich veränderungen gemacht
habe.. export to engine.. dann generieren und dann
speichern......

crossfader
30.10.2007, 11:21
seico leider hat Predator recht. Du machst deine Map fertig, mit texturen usw die du natürlich auch generierst. Dann speicherst du und drückst export to engine, dann schließen des editors.So war es zumindest in Far Cry. Speichern danach is dann ein fehler gewesn und es ging dann nich

seico
30.10.2007, 11:36
Dann hab ich es seit jahren falsch gemacht ;-(
mach es schon immer so und hatte nie probleme...
:-D

crossfader
30.10.2007, 11:42
lol
vl geht ja beides und jeweils die andre seite wusste es nich :-D

auf jedenfall als allerletzten bearbeitungsschritt export to engine, ob speichern davor oder danach is dann wohl egal =)

Crysis Player
30.10.2007, 11:49
Guten Tag, könntet ihr mir bitte helfen, ich sehe in meinem Sandbox2 editor immer nur Striche aber keine Landschaften.

Ich habe warscheinlich ürgendeinen Butten zu viel angeklickt!

crossfader
30.10.2007, 11:53
du hast wohl wireframe aktiviert.machn rechtsklick oben am fenster von dem editor (also da wo die auflösung steht in diese Zeile...) und da müsst wireframe an sein - ausschalten.Falls du nich weißt was ich probier mal alle Funktionstasten (F1, F2, F3, F4) aus, eine is für wireframe da, welche weiß ich jetz leider nich

seico
30.10.2007, 11:54
@crossfader
jo... hab ich mir auch gerad gedacht....
naja es gibt viele wege nach rom :-D

Crysis Player
30.10.2007, 11:55
Danke, hatt geklappt!
Ehm, ich habe da noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Terrain zu machen ohne das gleich Berge kommen, ich weiß das ich sie glätten kann, aber man kann doch auch gleich mit einem glatten Terrain anfangen oder?

seico
30.10.2007, 12:03
dann schreib doch mal deine info die du gerad
von crossfader bekommen hast in tips und tricks
rein.... damit auch andere wissen wie es geht ;-)

Du kannst wenn du terrain generiert parameter angeben
wie dein terrain aussehen soll... sonst einfach mit Modify
terrain ne höhenangabe machen und von hand einmalen..
wenn das eingemalte schwarz ist bis ziemlich tief wenn es
weiß wird hast ein berg ;-) mußt mal bissel testen....

crossfader
30.10.2007, 12:07
Ich würd das was er will am ehesten mit dem Flatten Tool machen.

shift+links klick höhe von da nehmen wo der mauszeiger is, mit einfachen linksklick dann terrain vormen, find ich persönlich besser als im kästchen drinn (das nehm ich nur für umrisse der insel her)

Ncycle
30.10.2007, 12:15
Wie kriege ich die Autos schneller als 80 mph ?

Turnschuh
30.10.2007, 12:27
Guten Tag, könntet ihr mir bitte helfen, ich sehe in meinem Sandbox2 editor immer nur Striche aber keine Landschaften.

Ich habe warscheinlich ürgendeinen Butten zu viel angeklickt!

http://www.imageup.de/img367/problem.36dt.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=problem.36dt.jpg)

Beide oberen Kästchen entfernen.

Fantasi
30.10.2007, 12:41
wo stell ich die sichtweite ein ???

weil bei meiner selbsterstellten map is alles was weiter weg ist weiß ^^

crossfader
30.10.2007, 12:45
Bei Enviroment (das is in der selben rubrik der rollup bar wie Modify, also Landveränderungssachen) dann steht da View Range oso. ;-)

Fantasi
30.10.2007, 13:04
cool danke

mit den gegnern krieg ich immer noch nicht hin da sind immer nur so einzelteile also oberkörper beine arme etc

wie kann man nen ganzen soldaten/alien erstellen ???

und wie bringt man ihn dann zum angreifen ^^

MC_CRYNALL
30.10.2007, 13:22
HILFE Ich habe die gameplayarea gelöscht und kann sie nicht mer vinden!! ohne die bekomme ich egal wo ich dauf der map island bin werde ich nach 10 secunden gekillt brauch da drinngend hilfe

crossfader
30.10.2007, 13:51
Es gibt ja 2 maps, die Demo Map und die eine was eigentlich mp is. In der MP Map gibt es so ne area auch. Schau da nach wie sie gemacht wurde und versuchs nachzubilden auf der andren map.

Ich gebe dir für die Zukunft den Tip wenn du nur sachen hinzufügen willst und nicht entfernst mach dir nen neuen layer in dem du das machst und Frier die andren ein. Da kann dir sowas nit nochmal passiern

iron2007
30.10.2007, 14:37
Ich habe denn Sandbox-Editor 2 schon ca. 4 mal neu intaliert aber immer wennich eine neue Map machen möchte oder wenn ich eine öffnen möchte zeigt der an das der Sandbox-Editor 2 ein Proplem gefunden und danach beendete er sich...:?::?:

sic
30.10.2007, 15:13
Du mußt unter File auf Export to Engine gehen, nachdem du gespeichert hast.

Danke ;) (10 Zeichen)

papaschlumpf
30.10.2007, 16:25
muß man den sandbox editor extra instalieren oder ist er schon bei der sp demo dabei?finde ihn nämlich nicht

thunderstorm
30.10.2007, 16:33
Der Sandbox-Editor ist dabei. Du musst in das Verzeichniss gehen von der SP Demo und dann gibts da einen Ordner
"Sandbox2 Installer". Da ist ein Intaller für die Sandbox drin. Wenn du fertig installiert hast, gehst du in den Ordner der irgendwie "Bin32" heißt und da ist dann der Editor drin, da kannst du dir dann eine Verknüpfung machen und die auf den Desktop ziehen, Tata fertig. ;)

E!NZELKIND!
30.10.2007, 17:24
Hallo,

bei der Installation vom SB2 kommt folgender Fehler:

ERROR 1303
The Installer has insufficient privileges to access the dirctory: C:\Programm Files ....
Log on as an Admin ...

Problem ist nur, dass ich im Menü (rechte Maustaste) keine Möglichkeit habe eine Installation als Admin vorzunehmen.

Kennt jemand dieses Problem ?

Hoffe bin hier mit dem Post richtig.

Danke!

papaschlumpf
30.10.2007, 17:24
Der Sandbox-Editor ist dabei. Du musst in das Verzeichniss gehen von der SP Demo und dann gibts da einen Ordner
"Sandbox2 Installer". Da ist ein Intaller für die Sandbox drin. Wenn du fertig installiert hast, gehst du in den Ordner der irgendwie "Bin32" heißt und da ist dann der Editor drin, da kannst du dir dann eine Verknüpfung machen und die auf den Desktop ziehen, Tata fertig. ;)
thx sonst hätt ich das nie gefunden^^

thunderstorm
30.10.2007, 17:35
Das wurde in diesem Thread aber auch eigentlich schon öfters erklärt ;).

Drac Vandetta
30.10.2007, 17:53
Servus allen Mappern,

hab mal 2 kurze Fragen an Euch, um meine Map weiterzuentwickeln.

1. Wie kann ich bei Misc bei z.B. Clouds oder Road die Materialien unter MTL hinein?
Bei mirist es immer deaktiviert.

2. Wie bekomme ich Wellengischt eingefügt am Strand?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG D.V.

The_Distiller
30.10.2007, 18:02
Funktioniert bei euch Sachen mit der AI ? Hmm ka ob ich die falschen Models benutze oder sowas aber wenn ich z.B. das Tutorial mache in dem ein Char in ein Fahrzeug steigen soll macht er nix und ich hab das Tutorial 1 zu 1 nachgemacht.

Edit1: Es funktioniert jetzt, musste nur auf AI -> generate all navigation gehen und jetzt funzt es juhuu :]

KingB
30.10.2007, 19:40
wie öffnet man den Fallschirm?

TheUnusual
30.10.2007, 19:56
Kurze Zeit im Freien Fall und du kannst ihn dann per Leertaste öffnen.

M3nTo5
30.10.2007, 20:04
Passt am besten hier rein:
Wie viel Arbeitsspeicher verbraucht der Editor bei der Island Map im Leerlauf bei euch?
Bei mir sinds bei 2GB insgesamt nur 200mb.
Finde das sind erstaunlich wenig, selbst bei belastung geht es nur auf 350mb, Battlefield 2 zieht 800mb.

Fantasi
30.10.2007, 20:07
lol bei mir sinds 700-800 hab alle details auf high ^^ bzw very high mit der veränderten cfg

CrysisFreak
30.10.2007, 20:22
Hallo habe nen problem mit dem SB 2 bei mir startet es nicht sagt immer DIE ANWENDUNG KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN WEIL ijl15.dll NICHT GEFUNDEN WURDE!Helft mir ma bitte!!!!

Alles klar hat sich schon erledigt habs nur an falschen ORT installiert nu gehts !!!!!

Fantasi
30.10.2007, 20:58
weiß keiner wie man soldaten oder aliens einfügt ???^^

Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 21:21
hab noch ne frage zum editor: wenn ich ne textur laden will, kommen 2 fehlermeldungen: "layer texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" und danach "error while loading texture". habe hier schon das tutorial gelesen und da stand, das oft ein fehler auftritt beim laden von texturen, und was man dagegen machen muesse. also gemacht, aber es geht immer noch nicht. weiss jemand rat?

nerdgeek
30.10.2007, 21:36
Hi,

ich wollte mal fragen was das soll (Anhang).

Ich habe alles so gemacht wie im Tutorial beschrieben udn dann kam halt das.... was will der editor von mir?^^

Fantasi
30.10.2007, 21:41
ja das is irgendwas mit der textur das liegt an der demo is bei vielen so ^^
kann man nicht ändern einfach die textur übermalen hab ich auch gemacht mit grasgrün ^^ und dann hab ich noch die sichtweite verändert dann sieht man dieses weiß nicht mehr !!!

aber kann mir einer mal meine frage beantworten ???^^

seico
30.10.2007, 23:07
@fantasi wurd hier schon beschrieben einwenig hoffe es hilft dir..

Ihr könnt doch die KI kopieren, also die Leute dich schon auf der Map sind, und wenn ihr neue machen wollt, nehmt den Grunt und bei Entity Porperties geht ihr auf Model und wählt eure Figur aus. Wenn sie nicht angezeigt wird gibt es sie noch nicht in der Demo.
Figur zum Test: objects/characters/human/story/harry_cortez/harry_cortez_chute_helmet.cdf

Attack44

Crash2142
31.10.2007, 02:29
Also ich habe immernoch das problem mit der Texture ich kriege immernoch keine Texture auf das terrain......Ich habe alle 50 seiten gelesn und auch alles was ich darüber finden konnte ausprobiert das Englische und das Deutsche....ICH KRIEG ES NICHT HIN ICH HABE DIESEN ****** fehler mit der id 0 kann mir bitte wer helfen BITTE

seico
31.10.2007, 02:40
benutze doch einfach mal die vorhandenen texturen...
also lade demo exportiere die texturen... mach deine
map auf und dann import die von der demo... und teste
dann mal was geht...

Booler
31.10.2007, 02:56
na..na..na

wieso gugt n der mich so böse an ^^

http://img2.imagebanana.com/img/f80r51xh/lol.jpg

hat wer ne ahnung wie man die AI auf friendly umstellt und denn gegner angreift ?

p.s mit denn texturen geht ganz einfach man muss auf

>>>terrain>>>texture>>>default>>>edit surface types>>>default>>Material editor>>>materials>>terrain...fertig da kann man sich nen shader aussuchen und nach belieben verändern ;)

Crash2142
31.10.2007, 04:59
Ok jetzt hätte ich noch eine Frage ich habe jetzt meine eigene map gebaut und so und jetzt habe ich micr den Tac tank gemacht doch wenn ich den abschieße sehe ich keine explosion....woran kann das liegen??

Crynold
31.10.2007, 08:35
Der Editor ist bei mir ein paar Tage unter Vista32 ohne Probleme gelaufen, und jetzt auf einmal das:

KLICK MICH (http://www.spass-g.de/Crynold/editor.jpg)

Beim Umschauen verwischt die Anzeige. Neuinstallation der Demo + Editor hat nix gebracht. Auch nicht verschiedene nForce Treiber.

Weiß jemand Rat?

Punkt12
31.10.2007, 08:40
Moin,

Gibt es schon ne Lösung für das Problem, wenn eine Map geladen wird und der Editor dann abstürzt?
Ich kann auch keine komplett neue Map machen! Sobald er durchgerendert hat stürzt der Editor ab!

Ich kann nicht einmal mehr den Error-Log ankucken!

mfg
.12

Turnschuh
31.10.2007, 09:57
@Crynold

Geh auf Display und mach den Hacken bei Wireframe raus.

Gibt es schon eine Lösung, wegen den Texturen oder müssen wir wirklich auf die final version warten.
Ist echt schon komisch, das man nur paar Berge erstellen kann und dann schon schluß sein soll.
Eine Vorhandene Map um zugestalten, kommt für mich nicht in Frage, müßte zu viel umbauen.

crossfader
31.10.2007, 10:05
Turnschuh, öffne mal die Map Contact (Island glaub ich im ordner) und dann exportier dir mal die Texturen, Surface (is auch da bei texturen drinnen) und vl noch das Time of Day und vegetation wenn dabei bist :)

Dann gehst in deiner Map her und importierst das ganze, du musst allerdings jeder Textur da seine Surface wieder hinzufügen da es nicht automatisch geht.

Dann nimmst den layer painter und stellst dir da die helligkeit der jeweiligen textur (auch höhenlage und winkel) jeweils ein. Die Helligkeit muss meiner erfahrung immer weit heruntergesetzt werden um die Farben sehn zu können. Versuchs mal :-D

paraphonatic
31.10.2007, 10:14
Leute ich hab nen prob und brauch bitte mal schnell hilfe, jedes mal wenn ich die map änder und dann speicher und lade ist alles wieder normal wieso ?

HELP pls

-Para