Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
DarK1ller
03.01.2008, 18:21
Hi Leutz,
leider hat mir noch immer keiner dei beiden Fragen beantowrtet! Wäre toll, wenn ihr das mal machen würdet?!
Einmal, wenn ich das Nachtsichtgerät in die Map mit einbinden, dann wird diese nur als gelber Punkt dargestellt!!! Wie kann ich das ändern, das das Nachtsichtgerät aussieht wie ein Nachtsichtgerät, und nicht wei ein gelber Punkt?! Es soll ahlt benutzzbar sein das Nachtsichtgerät aber nur nicht ale gelber Punkt dargestellt werden!!! So und die letzte Frage, Wo finde ich im Editor, die "rote Todeslinie" die man nicht überschreiten darf, weil man sonst InGame die Medlung bekommt: " Sie verlassen gerade das Kampfgebiet....und dann ein Countdown..." (so oder ähnlich^^) Diese kann man ja komplett um die Map herrumziehen, was ich um meine Map auch machen will, damit die Mitspieler nciht die Map verlassen!
Kann mir einer erklären wie ich eine Hängebrücke baue oder mir einen Link schicken wo das beschreiben steht ?????
Warum "bauen" hier nur alle??
Importiers dir oben bei der Database View, geh auf DB dann wähl bei Libary Import aus und importier dir dort "props" dann wählste physikaledobjects und dann "suspensionbridge"
Hi! :-D
Meine Frage: Wie kann ich bei Tieren die Zone makieren, in denen sie sich aufhalten / in denen sie herumlaufen dürfen?
Musst auf die Tiere gehn und dann rechts einstellen.(dort wo man die Anzahl einstellt nur noch ein bissl tiefer^^)
Hi Leutz,
leider hat mir noch immer keiner dei beiden Fragen beantowrtet! Wäre toll, wenn ihr das mal machen würdet?!
Einmal, wenn ich das Nachtsichtgerät in die Map mit einbinden, dann wird diese nur als gelber Punkt dargestellt!!! Wie kann ich das ändern, das das Nachtsichtgerät aussieht wie ein Nachtsichtgerät, und nicht wei ein gelber Punkt?! Es soll ahlt benutzzbar sein das Nachtsichtgerät aber nur nicht ale gelber Punkt dargestellt werden!!! So und die letzte Frage, Wo finde ich im Editor, die "rote Todeslinie" die man nicht überschreiten darf, weil man sonst InGame die Medlung bekommt: " Sie verlassen gerade das Kampfgebiet....und dann ein Countdown..." (so oder ähnlich^^) Diese kann man ja komplett um die Map herrumziehen, was ich um meine Map auch machen will, damit die Mitspieler nciht die Map verlassen!
Es gibt definitev KEIN Model für das Nachtsichtgerät!
Das muss man den SpawnPoint Manuell per FloWGraph einstellen und hier ist ein Tutorial dafür: http://maxedgaming.com/tutorials/Basics/Giving%20the%20player%20item%20(parachute)/index.html
Musst dann nur durch "nightvision" anstatt "parachut" nehmen.
Das mit der Area ist bestimmt auch ein FlowGraph
guck dir den FlowGraph an mach ein Screenshot oder importier dir den Graph
Das findet man am besten im ersten Level^^
Ich hoffe ich konnte helfen
mfg. Link93
Danke link, aber ich verstehs noch immer nicht :oops:
Danke link, aber ich verstehs noch immer nicht :oops:
Nich schlimm wenn man irgendetwas nicht kapiert^^ Passiert jeden mal;)
http://img403.imageshack.us/img403/6974/tierefe1.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=tierefe1.jpg)
Bitte^^
@Pat21 Hier nimm das als Halterung für die Seile;)
Objects\library\architecture\bridges\suspension_br idge\holding.cgf
einfach ne leere Box spawnen und dann die .cfg ersetzen durch den Text^^
mfg. Link93
Danke, alles klar! :razz:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den ForbiddenArea. D.h. doch eine Einheit nicht in diesen bereich geht oder ????
Ich hab noch ne Frage, wenn ein Fahrzeug mit einer Einheit an einer anderen Einheit (zu Fuß unterwegs) vorbeifährt haut die Einheit zu Fuß immer ab wie kann ich das ändern, so dass sie nicht mehr flieht. Mit AIIgnore hab ichs schon versucht aber sie läuft dennoch weg. Brauche bitte Hilfe. Danke schon im vorraus.
DrunkenMonkey
03.01.2008, 19:10
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem einfügen von Soundspots.
Immer wenn ich bei meinem Wasserfall nen Sound einfüge funktioniert des zwar, aber der Sound ist an jeder Stelle der Map zu hören, egal wie niedrig ich den Wert beo OuterRadius oder InnerRadius setze. Kommt blöd wenn ich am andren Ende der Insel bin und den Wasserfall höre als ob ich daneben stehen würde, kann mir jmd helfen?
Edit:
Noch ne Frage, wie erstelle ich einen funktionierenden Spwanpoint für ne Sp Mission? hab zwar schon das Objekt unter Entinity/other gefunden aber wenn ich die map denn im richtigen Spiel starte, lande ich jedesmal irgendwo am Ar*** der Karte ^^
Ich hab immer noch keine Antworten :( Pls help ^^
Bitte helft mir doch (siehe Seite 123)
Sry, ich bin bezüglich SB2 ein totaler Anfänger :-|
Ich hab immer noch keine Antworten :( Pls help ^^
Mach keine Soundspots! Mach ein "Shape" und füge dann dort per "AmbientVolum" das ein da kannste wenigstens Höhe bestimmen und wie weit man es hört(ziemlich genau)
Bei Shape drückste "Pick" und dann das AmbientVollum auswäln fertig
Musst auf die Tiere gehn und dann rechts einstellen.(dort wo man die Anzahl einstellt nur noch ein bissl tiefer^^)
Hat bis jetzt alles gut funktioniert, aber wenn ich jetzt die map zumache und wieder auf sind die Einstellungen wieder beim alten und nicht wie ich es will.:?
Hat bis jetzt alles gut funktioniert, aber wenn ich jetzt die map zumache und wieder auf sind die Einstellungen wieder beim alten und nicht wie ich es will.:?
mhhh Komisch
versuchs mit Save as und unter anderen Namen, export to Engine oder Generate Surface Textur^^
Phenomeles
03.01.2008, 22:17
Ich hab mal ne frage!
Kann man den Flugzeugträger von ARMADA irgendwie komplett in seine map übernehemen?
Hab keine lust den einzeln aufzubauen!
Bitte helft mir!
Edit: Hallo? Ist hier noch jemand? Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde!
Drac Vandetta
04.01.2008, 16:25
Hallo Mapper,
möchte eine Map erstellen mit einem Stausee. Dazu benötige ich logischerweise
2 unterschiedliche Wasserhöhen (eine im Stausee und eine im fast trockenen Teil).
Habt Ihr da eine Lösung für mich, wie ich dies hinbekommen könnte?
Vielen Dank schonmal
MfG Marco L.
bin noch totaler anfänger mit sb2 und wollte frage wie setz bei na singleplayermap den startpunkt?
bin noch totaler anfänger mit sb2 und wollte frage wie setz bei na singleplayermap den startpunkt?
Ganz einfach nen Spawnpoint setzten.
Der is zu finden in der Rollupbar unter "Objects/Entinity/Others/Spawnpoint" ^.^
2 unterschiedliche Wasserhöhen (eine im Stausee und eine im fast trockenen Teil).
River-Tool ^.^
Einfach den Fluss platzieren und seeeeeeehr breit machen und Tief, wie du ihn halt haben willst ^^
Dann noch Terrain bearbeiten und tata Stausee fertig ^^
MFG Scaleo
Biggreuda
05.01.2008, 00:26
Hallo Mapper,
Vielen Dank schonmal
MfG Marco L.
Unter "Area" findest du "WaterVolume" oder so ähnlich. Damit kannst du den Umriss für eine Wasserfläche erstellen. Danach nur noch eine Textur zuweisen und schon hast du einen See. Du kannst aber auch einfach mal eine Map öffnen in der ein derartiger See oder auch nur eine Pfütze vorkommen und dir das Ganze da abgucken. Die fertigen Maps sind immer noch die besten Tutorials;)
Rückenmark
05.01.2008, 01:04
Da ich hier wohl keine große Hilfe erwarten darf hab ich mir selbst was überlegt. Denn da der Editor nur bei dem Errorfenster abschmiert will ich dieses deaktivieren. Weiß jemand wie? Gibt doch sonst auch für alles dort nen Knöppfchen^^
@Darc Vandetta: Nimm einfach nen Fluss gibt ne riesige Breite ein und wähle ein Material aus dann bauste an das Becken nen Flussablauf und feddich iss.
SashTheMash
05.01.2008, 02:41
Hab auch mal ne Frage, und zwar:
Jedes Mal, wenn ich meine eigene Map im Editor laden will, sind alle Texturen nach dem Laden grün.
Doch wenn ich dann mit dem Layerpainter über die gesamte Map gehe, bauen sich die Farben der Texturen Planquadratmäßig wieder auf.
Aber wenn ich dann wieder auf Export To Engine gehe, wird alles wieder grün :mad:.
weiss jemand, wie ich dieses Problem in den Griff kriege?
pole18db
05.01.2008, 02:55
Hi
Wie kann ich meinem Mann alle Waffen abziehen damit er beim Spiel Starten keine Waffen trägt ?
hat sich schon erledigt =)
Hab auch mal ne Frage, und zwar:
Jedes Mal, wenn ich meine eigene Map im Editor laden will, sind alle Texturen nach dem Laden grün.
Doch wenn ich dann mit dem Layerpainter über die gesamte Map gehe, bauen sich die Farben der Texturen Planquadratmäßig wieder auf.
Aber wenn ich dann wieder auf Export To Engine gehe, wird alles wieder grün :mad:.
weiss jemand, wie ich dieses Problem in den Griff kriege?
Einfach unter "File" und dann auf "generate surface texture" wie es im Tutorial "Texturen auftragen (Basics)" schon beschrieben ist. ;-)
hab das gleich problem mit den texturen und wenn ich das wie im tutorial mache wird die map nur grün und nicht grün+ strand
und wenn ich die map mit crysis starte zeigt der nur die insel selbst an und die grüne textur alle anderen sache fehlen und der startet auch nicht am spawnpoint
//edit hat sich erledigt
aber wie stell ich die startzeit am als die tageszeit?
Kennt jemand ein gutes Tutorial für gescriptete Ereignisse, zb. ich laufe an einen Baum vorbei und es dann explodiert ein C4 das der Baum umfällt also sowas wie ne Claymore.
hi
immer wenn ich sandbox2 von der DVD installieren will kommt immer folgende Meldung kann mir bitte einer helfen:?
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/j30439c141_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=j30439c141.jpg)
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den ForbiddenArea. D.h. doch eine Einheit nicht in diesen bereich geht oder ????
Ich hab noch ne Frage, wenn ein Fahrzeug mit einer Einheit an einer anderen Einheit (zu Fuß unterwegs) vorbeifährt haut die Einheit zu Fuß immer ab wie kann ich das ändern, so dass sie nicht mehr flieht. Mit AIIgnore hab ichs schon versucht aber sie läuft dennoch weg. Brauche bitte Hilfe. Danke schon im vorraus.
Ich hab noch ne Frage, was bewirkt "VisArea" ?????
Wie kann ich einen Menschen immer wieder Pinkeln und Rauchen lassen??
Ich hab jetz dieses Tutorial befolgt: http://maxedgaming.com/tutorials/AI/How%20to%20make%20an%20AI%20piss/index.html und ich finds cool wie der lospinkelt( :ugly: ) aber er macht es halt nur 1 mal ich will aber das er immer wieder pinkelt und raucht also Pinkeln->Rauchen->Pinkeln->Rauchen.......
Ich kenn mich damit nicht aus, aber vielleicht kannst du das mit Flowgraph machen?
hi
immer wenn ich sandbox2 von der DVD installieren will kommt immer folgende Meldung kann mir bitte einer helfen:???:
Hast du Admin-Rechte? Ich hab da auch manchmal so meine Probleme mit Vista... meiner Meinung nach viel "zu sicher", da muss man ja als Nicht-Admin die ganze Zeit, wenn man was öffnen will, n PW eingeben... das nervt!
aber wie stell ich die startzeit am als die tageszeit? Versuch mal --> Terrain --> Time Of Day-Settings und da am linken Rand, weiss aber nicht, ob das geht, nur so 'ne Idee :-D
hi
immer wenn ich sandbox2 von der DVD installieren will kommt immer folgende Meldung kann mir bitte einer helfen:?
genau als Admin anmelden und/oder die Benutzerkontensteuerung ausschalten:
SYSTEMSTEUERUNG-->Benutzerkonten-->Benutzerkontensteuerung deaktivieren-->Neustart
oder versuch mal die Setup vom Editor auf die Platte zu ziehen und von da aus zu installieren!
viel Glück
RAZER_03
05.01.2008, 16:23
HOW TO START SANDBOX 2 xDDD
- also ihr legt z.b. die crysis dvd ein.
- dann sucht ihr die editor.exe (dann auch noch ausführen)
falls ihr vista habt kann ein fehler auftreten
diesen behebt man indem man die benutzerkontensteuerung deaktiviert
- dann ist im crysis ordner (im bin32 ordner) eine editor.exe
- doppelklick drauf
- fertig
EDIT// wenn ich meine map speichern will stürzt der editor ab (was is los?)
Ich hab noch ne Frage, was bewirkt "VisArea" ?????
Also das Forbidden Area hab ich schonmal in diesem Tut angewendet http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12060.
Hab auch mal versucht eine Area zu erstellen aber trotzdem rennen die gegner da hin.
Ist wohl doch net soo einfach wie gedacht!
RAZER_03
05.01.2008, 16:33
ich hab ein problem:
beim speichern stürzt der editor ab
was ist da los?
danke
Ich kenn mich damit nicht aus, aber vielleicht kannst du das mit Flowgraph machen?
Das mein ich damit;)
LKrieger
05.01.2008, 16:53
So ich hab auch mal ne Frage:
ich habe Clouds für eine MP Map erstellt Entity - Render - Cloud. Habe denen soweit eine textur usw. zugewiesen und sehe die Wolke auch im Editor - alles wunderbar. Allerdings dann im Spiel sind keine Wolken zu sehen - hat jemand einen Rat?
Mfg LKrieger
Gibt es in diesem Forum überhaupt jemanden der der sich wirklich mit dem Flowgraph auskennt?Außer Warspeed und ein paar andere...
Wäre doch geil wenn jemand sich der Wünsche bezüglich Flowgraph-Scripterei anehmen könnte.
Und dann das ganze hier zum Download anbieten,wäre goil goil goil!
Was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt!
Aber ich glaube das das eigentliche Ziel sein sollte das JEDER mit dem FlowGraphen arbeiten kann!Aber das ist auch ne schwierige Materie:-?
RAZER_03
05.01.2008, 17:10
kann mir keiner helfen?
ich kann auch nix neues erstellen
wenn ich munition auf ne map mache kann ich dir zwar aufsammel aber die wird nicht dazu gerechnet was muss ich da noch einstellen?
Gibt es in diesem Forum überhaupt jemanden der der sich wirklich mit dem Flowgraph auskennt?Außer Warspeed und ein paar andere...
Wäre doch geil wenn jemand sich der Wünsche bezüglich Flowgraph-Scripterei anehmen könnte.
Und dann das ganze hier zum Download anbieten,wäre goil goil goil!
Was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt!
Aber ich glaube das das eigentliche Ziel sein sollte das JEDER mit dem FlowGraphen arbeiten kann!Aber das ist auch ne schwierige Materie:-?
Ich kenn nur CryLoud der kann das eigentlich sehr gut.
Ich finde mich auch langsam in die Materie ein:)
RAZER_03
05.01.2008, 17:17
xDDDD
ok ich habs
man darf dann die benutzerkontensteuerung nich wieder einschalten :-D
Weiß jemand wie man einen Tornado einen bestimmten Weg "fahren" lässt?
Auf einen AI-Waypoint reagiert er nicht.
Zudem möchte ich, dass der Tornado erst erscheint, wenn meine KI-Einheit über einen Trigger läuft.
also ich weiß das es tornados im level......ach mensch komm net drauf! Also da wo man aus der Sphere kommt und ein mit einem Konvoi die Straße runterfährt.
lade es mal in den editor und schau nach. den ich denke nicht das die entwickler diese tornados im gesamten level "rumwirbeln" lassen wollten.
mfg cryland
also ich weiß das es tornados im level......ach mensch komm net drauf! Also da wo man aus der Sphere kommt und ein mit einem Konvoi die Straße runterfährt.
lade es mal in den editor und schau nach. den ich denke nicht das die entwickler diese tornados im gesamten level "rumwirbeln" lassen wollten.
mfg cryland
Habe ja leider nur die Demo xD
Bin jetzt so weit das ich die Laufrichtung in etwa bestimmen kann, aber nur über MoveEntityTo.
http://img106.imagevenue.com/loc1058/th_53595_Unbenanntaaa_122_1058lo.JPG (http://img106.imagevenue.com/img.php?image=53595_Unbenanntaaa_122_1058lo.JPG)
Als Koordinate hätte ich jetzt gerne einen Gegenstand/Gegner gehabt, welchen der Tornado verfolgt bis "Stop" (über Death) einsetzt.
kann mir keiner die frage mit der munition beantworten ?
SashTheMash
05.01.2008, 22:30
hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie ich das VoxelObject vergrößern kann?
reicht für meine Zwecke leider nich aus, und 2 einzelne funktionieren iwie nich...
hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie ich das VoxelObject vergrößern kann?
reicht für meine Zwecke leider nich aus, und 2 einzelne funktionieren iwie nich...
Oben in der Funktionsleiste gibt es ja die Funktionen "gegenstand verschieben" und so und dort gibt es ein Zeichen das ein blaues Rechteck über einem grauen Rechteck darstellt, damit kann man Gegenstände oder auch andere Sachen vergrößern ^^
Damit kannste das VoxelObject auf deinen benötigte größe vergrößern^^
MFG Scaleo
SashTheMash
05.01.2008, 22:54
@ Scaleo: Danke, jetz kann ich endlich weitermachn mit meiner Map^^
Kranvero
06.01.2008, 01:02
Wie kann man Fahrzeuge > Vehicles editieren nachdem man sie erstellt hat? :-?
also ich hab ein prob, immer wenn ich meine brücke vergrößer, falle ich am start und am ende durch die brücke durch... dazwischen kann ich auf der brücke herum rennen, aba im ingame kann ich halt schlecht einfach ma locker da drüber springen
hat einer rat
Wie kann man Fahrzeuge > Vehicles editieren nachdem man sie erstellt hat? :-?
Man klickt sie mit der rechten Maustaste an und drückt "einfügen in ..." dann müsste es gehen. Zumindest geht das so bei mir :)
Zudem möchte ich, dass der Tornado erst erscheint, wenn meine KI-Einheit über einen Trigger läuft.
Ich such mal grade, warte :)
Versuch das mal: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/54p2-l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/54p2-l-jpg.html)
Weiss aber nicht, ob das mit den AreaTriggern auch mit KI geht!
Kranvero
07.01.2008, 16:50
Man klickt sie mit der rechten Maustaste an und drückt "einfügen in ..." dann müsste es gehen. Zumindest geht das so bei mir :)
Alles klar, thx! :-D
Ich such mal grade, warte :)
Versuch das mal: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/54p2-l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/54p2-l-jpg.html)
Weiss aber nicht, ob das mit den AreaTriggern auch mit KI geht!
Danke, probier ich nachher mal aus.
RAZER_03
07.01.2008, 19:20
xD
kann mir jemand sagen unter was ich nochmal den bootsanleger finde?
danke
EDIT: habs schon ;)
Phenomeles
07.01.2008, 19:52
Ich wollte mal fargen ob es die Spwn Bunker und eigentlich alle gebaüde auch fertig zusammen gebaut gibt.
Den bei mir muss ich den Bunker und die townhall usw. alles selber zusammen basteln!
Weiß jemand von euch rat?
SashTheMash
07.01.2008, 20:00
musst unter databaseView die Prefabs laden, da is alles bei, PrototypeFactory, Bunker, EnergySites usw.^^
Phenomeles
07.01.2008, 20:05
Danke!
Ein riesiges großes DANKE an dich!
Du hast mich gerettet!
Rückenmark
07.01.2008, 21:12
So, ich hab jetzt echt den Kaffee auf ! ICH WILL JETZT NE ANTWORT!!! ^^
Wenn ich den Editor starte iss alles ganz normal, lade ich ne Map schmiert dieser mir beim anzeigen des Errorlogs ab. Das eigentliche Spiel geht. Deinstallation hat nichts gebracht. Verstellt hab ich nichts. Ich würde gerne versuchen den Errorbericht abzuschalten. GEHT DAS??? WENN JA WIE???
Wenn ich den Editor starte iss alles ganz normal, lade ich ne Map schmiert dieser mir beim anzeigen des Errorlogs ab. Das eigentliche Spiel geht. Deinstallation hat nichts gebracht. Verstellt hab ich nichts. Ich würde gerne versuchen den Errorbericht abzuschalten. GEHT DAS??? WENN JA WIE???
hast du vielleicht auch alle Programme im Hintergrund beendet? denn die könnten den Editor stören, bei mir wars nämlich auch so ähnlich
Rückenmark
07.01.2008, 22:07
*mit auge zuck* JA SICHA!!!
Och Leute schlaft ihr alle? Das ist jetzt schon der 5. Post meiner Frage ohne das ich ne vernünftige Antwort bekommen habe. Seid ihr alle zu feige oder kb euch ein zu loggen???
LKrieger
08.01.2008, 13:18
Moin Leute,
Wie ist das eigentlich mit den Benchmarks? Es existieren ja ".tmd"-Dateien im Islandordner die so wie es aussieht Ablaufdateien für einen Benchmark sind. Zuerst dachte ich der GPU test wurde mit Trackview eingebaut indem die Camera überall rumfliegt... aber da existiert nichts.
Nun meine Frage wie erstelle ich für CRYSIS solche tmd dateien - für einen Benchmark.
Hätte da nen paar hübsche Ideen :wink:.
EDIT: OK hat sich geklärt - auf CRYMOD hat auch niemand nen Plan wie man Benchmarks erstellt...
Mfg LKrieger
Cry|loud
08.01.2008, 14:07
Bei welcher map schmiert er ab ? Nur bei einer bestimmten oder bei allen ?
Wenn du deinstallierst schau auch das du manuell restliche Dateien löschst.
Auch mal TuneUp für die Registry durchlaufen lassen, nicht das da was hängen bleibt.
also wenn ich die texturen per hand also einzelt einfärbe speichert der editor das nicht wenn ich die map beim nächsten mal wieder öffne ist das wieder weg kann mir jemand helfen?
also wenn ich die texturen per hand also einzelt einfärbe speichert der editor das nicht wenn ich die map beim nächsten mal wieder öffne ist das wieder weg kann mir jemand helfen?
lol ey wie oft das schon gefragt wurde :-D
ich sag nur "File" -> "Generate surface Texture" ;-)
PS.: nächstens dann die sufu nutzen ;-)
Hi,
1, ich habe einen gegnerischen bot eingestellt und versucht ihn in eine deckung zu schicken, sobald er mich sieht. es funktioniert bei mir nicht, wie geht das?
2, die bots greifen zwar meinen verbündeten aber nicht mich an
3, manchmal greifen sie mich doch kurz an, aber dann rennen sie immer weiter und weiter weg
4, mein verbündeter wird nicht als blauer pfeil angezeigt
danke schonmal für eure hilfe :-)
lg
Ich wollte mal fargen ob es die Spwn Bunker und eigentlich alle gebaüde auch fertig zusammen gebaut gibt.
Den bei mir muss ich den Bunker und die townhall usw. alles selber zusammen basteln!
Weiß jemand von euch rat?
Klicks oben rechts beim editor auf DB "Data Base View" klickst dann auf Prefabs Library und klickst dann Ordner Öffnen und sucht dir da den buildings_mp.xml raus und klickst ok , dann das fenster schliessen und Prefabs öffnen.
Aber jetzt hab ich mal eine frage , wie adde ich an waffen scopes und anderes zeugs? vorallem das sniperscope brauch ich an der sniper bei meiner map!!!
edit: hat sich erledigt, habs rausgefunden =)
Ok, ich bin draufgekommen, meine AI-sachen gehn überhaupt nicht, ich hab ein tutorial genau befolgt und es funktioniert nicht, weiß irgendwer, was der grund sein könnte??
lg
Wenn ich den Editor öffne, und dann eine map öffne oder eine neue machen will wird kurz geladen und dann steht unten rechts ready und darauf Absturz vom Editor.
Hier einmal die Error anzeige:
0) [ 1] [Renderer] Error: Shader 'Shaders/HWScripts/CryFX/FrozenLayer.cfx' doesn't exist
1) [ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/fish/fishrope.chr Object="Rope78"
2) [ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod1.chr Object="Rope82"
3) [ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod2.chr Object="Rope82"
4) [ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_legs_lower_01.chr Object="cine_3_DeadBody1"
5) [ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_torso_02.chr Object="NorthPole1"
6) [ 1] [Entity] EntityArchetype OLD.ArchAlien references unknown entity class ArchAlien
7) [ 1] [System] <Sound> Create sound languages/dialog/player/player_pain_09.mp2 failed!
8) [ 1] [ Sound] 1 Sound errors occurred, check log files!
========================= End Errors =========================
Bitte ich brauche Hilfe!!!
Kann mir mal einer sagen wieso mein terrian immer grün wird sobald ich export to engine mache? =)
Also wie beschrieben, mache ich alles wie in den tutorials.
1. eine neue map erstellen
2. terrian editor öffnen und erstell dann eine landschaft
3. ich mach generate surface texture , worauf der boden grün wird.
4. ich speicher ab und mache export to engine (das war lediglich ein test , ohne abspeichern und export funktioniert auch net)
5. ich öffne die map neu und erstell texturen und bemale dann mit dem layer die gebiete
So jetzt kommt das problem , sagen wir mal ich hab diesen asphalt als texture genommen und die farbe grau gewählt , aber wenn ich dann save und export mache wird wieder alles grün...
Kann mir mal einer sagen wieso mein terrian immer grün wird sobald ich export to engine mache? =)
Also wie beschrieben, mache ich alles wie in den tutorials.
1. eine neue map erstellen
2. terrian editor öffnen und erstell dann eine landschaft
3. ich mach generate surface texture , worauf der boden grün wird.
4. ich speicher ab und mache export to engine (das war lediglich ein test , ohne abspeichern und export funktioniert auch net)
5. ich öffne die map neu und erstell texturen und bemale dann mit dem layer die gebiete
So jetzt kommt das problem , sagen wir mal ich hab diesen asphalt als texture genommen und die farbe grau gewählt , aber wenn ich dann save und export mache wird wieder alles grün...
Du musst bevor du export to engine machst nochmal generate surface texture klicken und am schluss noch speichern dann müsste es gehen.
Du musst bevor du export to engine machst nochmal generate surface texture klicken und am schluss noch speichern dann müsste es gehen.
jo danke :D
Neue frage:
Weiss einer wieso ich keine road texture bekomme obwohl ich es genau wie im tutorial mache? habe auch road texture eingeblendet im editor... :S
Kann mir jemand sagen, wie man eine Boje dazu bringen kann realistisch auf dem Wasser zu schaukeln und nicht einfach unbeweglich zu stehen?
Wenn ich den Editor öffne, und dann eine map öffne oder eine neue machen will wird kurz geladen und dann steht unten rechts ready und darauf Absturz vom Editor.
Hier einmal die Error anzeige:
.
.
.
Hast du schonmal versucht Crysis + Sandbox 2 neu zu installieren?
Ja ich habe alles schon versucht neuistallieren oder mit patch ohne patch.
Aber es kommt immer das gleiche.
Mein freund hab ich die DVD ausgeliehen und bei ihm war das gleiche .
Liegt es villeicht an der Setup.exe??
kann mir bitte einer sagen wie ich decals für den strand bekomme?=)
brauch sie für meine littleisland IA map
kleine screens:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntavf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntavf.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt2cjy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2cjy.jpg)
http://www.abload.de/img/unbenanntbbf.jpg
Ich hab mir mal die Island Map angegugt für die Haie und hab das Waterkill Event gefunden, schön und gut aber was muss ich machen um es auf meine Map zu kriegen??
(Shape usw.)
XxSolid_SnakexX
10.01.2008, 11:18
HI,
Ich wollte wissen wie man
1.Sachen wieder Löschen kann im Sandbox Editor also alles was da ist?
2.Sachen höher machen kann,also die höhe einstellen kann,damit ein Haus nicht im Boden Steckt oder der Warrior halb im Boden steckt?
Hoffe ich habe hier mehr erfolg auf Antworten als auf dieses Onlinewelten
Drac Vandetta
10.01.2008, 11:42
Hallo liebe User,
habe ein evtl. ungewohntes Problem. Bei meiner neuen Map habe ich Terrain, Wasser und Himmel eingefügt. Jedoch sieht man an den Ecken und am Himmel deutlich das Ende der Map in Form von Rändern. Es sieht aus als wäre ich in einem großen Würfel mit Texturen. Wie bekomme ich nun diese Ränder weg, es soll doch alles "abgerundet" ausschaun. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
MfG Drac Vandetta :-D
@drac vandettawas hast du den für settings eingestellt. hab mal fürn multiplayer alles auf low gemacht um bessere fps zu bekommen und dann kann ich auch diese würfelränder sehen. bei medium settings sind sie nicht mehr sichtbar
@sile
also bei mir klappt das astrein wie im tut beschriben. musst vielleicht mal schauen ob die straße abgewählt wird wenn du den material editor öffnest. musst sie dann nochmal anklicken
@knochendrache
1. unter edit findest du select all. das anklicken und anschließend entf auf deiner tastatur drücken
2.musst das objekt auswählen und dann oben in der leiste unter config spec das kreuz zwischen dem pfeil und dem kreis drücken. jetzt kannst du das objekt durch gedrückt halten auf der z-achse hoch und runterziehen. oder aber es geht auch wenn du das objekt angewählt hast direkt am unteren bildschirmrand einen wert in das kästchen bei Z eingeben bzw. durch drücken des hoch- oder runterpfeils das objekt ebenfalls verschieben. (ich hoffe das war einleuchtend. sorry weiss nicht inwieweit du mit den x y und z achsen vertraut bist. sonst frag nochmal nach)
Drac Vandetta
10.01.2008, 12:35
@flip: hat leider nichts gebracht mit der Einstellung auf medium. das komische ist nur, dass es auf anderen angefangen maps nicht erscheint, nur bei der jetzigen. An sich stört es mich ja net, doch wenn das dann im ingame zu sehen ist, ist das garnet gut. aber danke für deinen Rat, hoffe es gibt noch einen guten Tip von Jemanden.
thx
XxSolid_SnakexX
10.01.2008, 12:49
Danke klappt alles.
Jetzt habe ich ein anderes problem die Gegner greifen bei dem ersten Level nichtmehr an und alles ist Weiß,was muss ich tun,damit die Gegner angreifen auch die die ich im Spiel setzte und das das WEiße wieder weg ist?
Klick auf AI oben inder leiste
und dann Generate ALL AI navigation oder so!
edit : drück mal generate surface texture! auch oben in der leiste einer von den menüpunkten dadrin is das
@flip: hat leider nichts gebracht mit der Einstellung auf medium. das komische ist nur, dass es auf anderen angefangen maps nicht erscheint, nur bei der jetzigen. An sich stört es mich ja net, doch wenn das dann im ingame zu sehen ist, ist das garnet gut. aber danke für deinen Rat, hoffe es gibt noch einen guten Tip von Jemanden.
thx
hast du ingame oder im editor umgestellt ums zu testen? und: sind die mapsizes gleich?
Drac Vandetta
10.01.2008, 13:21
@flip: habeellt es im editor umgestellt unter config_spec. bei mapsize weiß ich net was du genau meinst. habe anfangs 1024x1024 aber ich habe bemerkt das oben rechts nahe der rollupbar eine size von 1216x734 steht. keine ahnung wie man des ändert oder ob es normal ist.
Hallo liebe User,
habe ein evtl. ungewohntes Problem. Bei meiner neuen Map habe ich Terrain, Wasser und Himmel eingefügt. Jedoch sieht man an den Ecken und am Himmel deutlich das Ende der Map in Form von Rändern. Es sieht aus als wäre ich in einem großen Würfel mit Texturen. Wie bekomme ich nun diese Ränder weg, es soll doch alles "abgerundet" ausschaun. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
MfG Drac Vandetta :-D
Hallo,
könntest du eventuell ein Screen machen? Dann kann man dir wahrscheinlich auch besser helfen.
Drac Vandetta
10.01.2008, 13:55
seht ihr diese nervigen ränder da, diese werden auch auf dem wasser noch stärker reflektiert. krieg sie nicht weg. mit einem anderen sky texture ist es nur unwesentlich besser. config_spec ist auf mittel
@flip: habeellt es im editor umgestellt unter config_spec. bei mapsize weiß ich net was du genau meinst. habe anfangs 1024x1024 aber ich habe bemerkt das oben rechts nahe der rollupbar eine size von 1216x734 steht. keine ahnung wie man des ändert oder ob es normal ist.
jo das meinte ich wenn man ne neue map macht muss man die grösse angeben. da hast du dann wahrscheinlich auch immer das gleiche. auf dem screen hab ich gesehen dass bei dir custom devmode angezeigt wird oben links. sollte da nicht dann medium stehen? ist das auf den maps wo man den würfel nicht sieht anders?
http://img262.imageshack.us/my.php?image=mapfehlerey0.jpgHi,
bis jetzt habe ich keine neuen maps machen können (also file-new) sondern hab die immer von einem freund bekommen. jetzt hab ich in dem forum den tipp gelesen, sandbox als administrator zu starten. jetzt kann ich zwar neue maps machen, die schaun aber so aus:
http://img262.imageshack.us/my.php?image=mapfehlerey0.jpg http://img262.imageshack.us/my.php?image=mapfehlerey0.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=mapfehlerey0.jpgHi,
bis jetzt habe ich keine neuen maps machen können (also file-new) sondern hab die immer von einem freund bekommen. jetzt hab ich in dem forum den tipp gelesen, sandbox als administrator zu starten. jetzt kann ich zwar neue maps machen, die schaun aber so aus:
http://img262.imageshack.us/my.php?image=mapfehlerey0.jpg http://img262.imageshack.us/my.php?image=mapfehlerey0.jpg
File--->Generate Surface Textur8-)8-)8-)
Erstelle zuerst ein Terrain, dann gehst du auf Generate Surface Texture, dann solltest du dein Terrain in grün sehen.
Jetzt kannst du mit dem Layer Painter Texturen auftragen.
looooool ich idiot, danke vielmals :grin:
Muss ich irgendetwas beachten beim Instat Action Map machen beachten wie zb. FlowGraphs etc.??
In den Tutorial findeste ne Anleitung, wie du eine IA Map machst.
In den Tutorial findeste ne Anleitung, wie du eine IA Map machst.
Alles Klar Danke:)
RAZER_03
10.01.2008, 20:33
ich wollte wissen wie man z.b. ne waffe oder einen gegenstandt genau auf ein objekt legen kann (kiste, tisch, usw)
EDIT: bei mir sind die expolsionen verschwunden (von granaten, autos, usw)
was is los?
Wie kann man eine "Platte" erstellen, hinter der nichts mehr von der Umgebung gerendert wird?
Hoi hab momentan schon ein paar Texturen auf meiner map, um genau zu sein 18 Stück.
Hab jetzt noch ne neue Textur geaddet um auch einen schönen Fluss zu erstellen..
Hab beach_white_sand_wet als "farbe" und versuche underwater_sand als Material zu nehmen, wie gesagt ich versuche, denn jedes mal wenn ich dieses Material auswähle und festlege bekomm ich bei dieser Textur das Material forest_stones_dry_leaves_brown ...
Selbst wenn ich ein anders Material nehmen kommt als Ergebniss forest_stones_dry_leaves_brown raus D:
Und das taugt gar nisch D:
Hat einer ne Ahnung wie ich das wegbekomme bzw. das richtige Material bekomme :X
Mfg Scaleo
marian-derby
10.01.2008, 20:52
du musst ganz oben wo X Y XY un so steht bei den zwei kleinen terainsymbolen das erste nehmen das bewirkt das dein gegenstand auf dem terain landet un dis daneben bewirkt, dass es sogar auf gegenständen automatisch gesetzt werden kann
machs:)
wie bekomm ich es hin, das der spieler bereits zu beginn des matches bestimmte waffen oder andere items hat? zb nightvision usw... brauche dringend nen hinweis...
danke im voraus
wie bekomm ich es hin, das der spieler bereits zu beginn des matches bestimmte waffen oder andere items hat? zb nightvision usw... brauche dringend nen hinweis...
danke im voraus
Im Editor ganz oben auf den Hauptpunkt Mission klicken und dann auf Equipment Packs ^^ da kannste dann alles einstellen was du von anfang an haben willste und so ^^
MFG Scaleo
vielen dank :)
achso...nochwas... welchen player muss ich dann auswählen wenn ich jedem spieler in eienr multiplayermap bestimmte items zuweißen will? default player oder muss man einen eigenen zur karte erstellen?
SashTheMash
11.01.2008, 14:26
Hab auchnochmal ne Frage, und zwar:
vorher war mein Terrain so, dass ich da durchschauen konnte im Editor, wenn ich zu nah dran bin,
doch jetzt geht das nichtmehr, weil ich im Editor irgendwie dem Terrain folge...
also kann ich auch keine VoxelObjects mehr machen, da ich nicht mehr ins Gelände reinkomme...
hat da wer ne Lösung?
LKrieger
11.01.2008, 14:35
@SashTheMash: Ja schau mal am unteren Ende es Editors ist ein Button der heißt "Coll" - klick da mal rauf. Dann solltest du wieder reinkommen.
Mfg LKrieger
SashTheMash
11.01.2008, 14:37
danke LKrieger^^ war schon ganz verzweifelt xD
PS: auch von mir Glückwunsch, dass du jetzt Moderator bist ;-)
Edit by LKrieger: Danke :wink:
Wolverine_DH
11.01.2008, 14:46
Da ich gar keine Ahnung von dem Editor hab oder zumindest ganz wenig, mal ne Frage wär es möglich die Story am Schluss schon etwas weiter zu erzählen, oder wär das zu komplex und ist mit dem Editor nicht machbar?
Ich meine Vegetation und so sollte es ja auf der Insel nach der Atomexplosion nicht mehr geben, frag mich sowieso wie die auf die Insel kommen bei der ganzen Strahlung, es sei den das Energieschild hätte die Strahlung neutralisiert! Ist nur mal so ne Frage bevor ich mich mit dem Editor auseinander setze und dann vor frusst das Handtuch werfe weil einiges nicht zu machen ist! zB. die Rohinsel mit grossem Schutzschild als Video für eine Anflugszene mit dem Hubschrauber, dannn einen Teil der Insel mit Eintritt ins Schutzschild, die Frage ist nur sollten dahinter noch Gebäude stehen, Eis und Schnee ist klar, ausserdem würde ich sagen die Wissenschaftlerin bekommt auch ein Nanosuit verpasst, so ein sexy NanoSuit für Damen:smile:, die sollte dann mit Psycho helfen! Müsste für den Anfang ja mal nur so 1 Level sein bis man den Boss wiederfindet (komm jetzt nicht auf den Namen)!
MFG
Wolverine_DH
LKrieger
11.01.2008, 15:01
Da ich gar keine Ahnung von dem Editor hab oder zumindest ganz wenig, mal ne Frage wär es möglich die Story am Schluss schon etwas weiter zu erzählen, oder wär das zu komplex und ist mit dem Editor nicht machbar?
Ich meine Vegetation und so sollte es ja auf der Insel nach der Atomexplosion nicht mehr geben, frag mich sowieso wie die auf die Insel kommen bei der ganzen Strahlung, es sei den das Energieschild hätte die Strahlung neutralisiert! Ist nur mal so ne Frage bevor ich mich mit dem Editor auseinander setze und dann vor frusst das Handtuch werfe weil einiges nicht zu machen ist! zB. die Rohinsel mit grossem Schutzschild als Video für eine Anflugszene mit dem Hubschrauber, dannn einen Teil der Insel mit Eintritt ins Schutzschild, die Frage ist nur sollten dahinter noch Gebäude stehen, Eis und Schnee ist klar, ausserdem würde ich sagen die Wissenschaftlerin bekommt auch ein Nanosuit verpasst, so ein sexy NanoSuit für Damen:smile:, die sollte dann mit Psycho helfen! Müsste für den Anfang ja mal nur so 1 Level sein bis man den Boss wiederfindet (komm jetzt nicht auf den Namen)!
MFG
Wolverine_DH
Also erstmal vorab - möglich ist im Editor so gut wie alles. Wenns daran geht eigene 3D Modelle zu entwerfen - muss man wohl noch aufs SDK warten, aber weiterführen kann man das trotzdem.
Das ist jetzt nur eine Frage wie du die Story weitererzählen möchtest. Denn wenns eine Szene werden soll indenen Personen zu sehen sind die sich vielleicht noch großartig bewegen sollen ist das mit sehr viel Arbeit verbunden. Da muss man die Gesichter usw alles animieren - das is eine Wahnsinns.
Die Insel zu bearbeiten/erstellen - ist eher kein Problem - dauert halt.
Mfg LKrieger
ich will das problem mit den Equipmentpacks jetzt anders angehen. nightvision soll nicht ab levelstart automatisch dabei sein sondern muss vom spieler in der nähe des spawnpunktes aufgehoben werden. wenn ich nightvision aus der itemliste in die perspektivansicht ziehe habe ich diese häßliche bunte kugel. default objekt womöglich. das blöde ist die kugel sieht man auch im spiel un dsie trägt nicht gerade zur atmosphäre bei. ;) gibts ein passendes nightvision modell oder wie bekomm ichs hin das man als spieler ganz normal das nachtsichtgerät aufheben kann?
bin sehr dankbar für schnelle hilfe
RAZER_03
11.01.2008, 15:28
ich hab auch ma wieder ne frage ;)
also:
ich möchte ein boot fahren lassen (natürlich mit KI)
geht das auch mit dem AIPath? wenn ja wie
denn ich hab schon n bissel rump probiert aber die punkte landen dann unter der map
danke
also, wie funktioniert es, dass wen ein bot mich sieht in einer bestimmten stelle in deckung geht??
ich kapier das nicht
hat sich erledigt
Kann mir vllt einer mal erklären was der jeweilige Trigger bewirkt. Es gibt ja AICheckInBox, Area Trigger, Cinematic Trigger, Delay Trigger, Multiple Trigger und Proximity Trigger ?
Und hat vllt einer ne Ahnung wie ich es schaffe, dass die AI nicht immer vor Fahrzeugen flieht. Mit AIIgnore hab ich es schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Und noch ne Frage. Für was ist "ForbiddenBoundary" gut ?
XxSolid_SnakexX
11.01.2008, 21:40
Wo bekommt man eigentlich die Nucleartanks her?
Hatte die bisjetzt nicht gefunden nur die normalen Fahrzeuge
//Edit:
Kann mir auch einer erklären wie ich die weiße Landschaft wieder normal mache vll mit ein Pic?
Database vehicles_mp laden dann bei Archetype Entity auf Vehicles_Mp gehen, dort auf Land und dann den NK_TAC_Tank einfügen.
//Edit:
File / Generate Surface Texture?
@ Knochendrache
Schau mal bei Archetype Entitys!
Wenn nötig musst du erst auf DB oben rechts klicken und dann auf Open und dann die vehicles reinladen !
Dann auf Vehicles/Land/und dann iwas mit TAC davor ! das ist der TAC Tank !
edit : mist da war einer schneller ^^
fearisgodlike
11.01.2008, 22:46
high modder-gemeinde, hab mir jetze aus partikeleffekts und nen paar einstellungen ne eigene a-bombe zusammengefertigt!
im sb2 editor geht alles ohne probs, aber im normalen game tut sich nix... :/
hab dafür den areatrigger mit shape verwendet und den proximitytrigger (als flow versteht sich)
weiß da wer um rat?:?::?:
thx fear ;)
high modder-gemeinde, hab mir jetze aus partikeleffekts und nen paar einstellungen ne eigene a-bombe zusammengefertigt!
im sb2 editor geht alles ohne probs, aber im normalen game tut sich nix... :/
hab dafür den areatrigger mit shape verwendet und den proximitytrigger (als flow versteht sich)
weiß da wer um rat?:?::?:
thx fear ;)
Klick oben in der Menüleiste im Editor auf "File" -> "Generate Surface Texture"
Dann wieder auf "File" -> "Export to Engine". Danach auf "File" -> "Save"
Dann startest du das mal im Spiel..jetzt sollte es funktionieren.
mfg Robéri
Ist wahrscheinlich ne blöde frage aber wie kann ich z.B. Licht oder Particle Effekte an einem Objekt fest machen.(z.B. Flare, Lampe)
Also das sich dann das licht mit dem Objekt bewegt.
MfG Kwertz
gibts ein passendes nightvision modell oder wie bekomm ichs hin das man als spieler ganz normal das nachtsichtgerät aufheben kann?
bin sehr dankbar für schnelle hilfe
NEIN!
Aber du könntest vom Helm ein Model nehmen, sieht bestimmt am realistischen aus;)
Ist wahrscheinlich ne blöde frage aber wie kann ich z.B. Licht oder Particle Effekte an einem Objekt fest machen.(z.B. Flare, Lampe)
Also das sich dann das licht mit dem Objekt bewegt.
MfG Kwertz
Das dürfte mit "Link" gehen...du wählst ein Objekt aus und klickst oben in der Leiste auf das Symbol(sieht ähnlich wie ne Büroklammer aus) Und dann klickst du auf eines der Beiden Objekte und ziehst die Maus, bei gedrückter Maustaste auf das andere Objekt. Jetzt sollte die beiden Objekte eine Linie verbinden.
mfg Robéri
PS: Bin mir nicht ganz sicher ob das so ging.
@Roberi91
Danke es hat funktioniert! :)
Hab da noch so ne Frage:
Gibt es irgendwo ne Liste wo die Particle Effekte aufgezählt sind, weil bis jetzt hab ich die mir immer aus anderen Maps rauskopiert.
XxSolid_SnakexX
11.01.2008, 23:08
So anderes problem,wenn ich ne eigende Map mache und versuch ingame zu gehn,dann passiert nichts die Maus ist auch weg aber,wenn ich wieder ESC drücke kann ich weitermachen.
WEiß einer waruM=?
So anderes problem,wenn ich ne eigende Map mache und versuch ingame zu gehn,dann passiert nichts die Maus ist auch weg aber,wenn ich wieder ESC drücke kann ich weitermachen.
WEiß einer waruM=?
editor neu starten dann gehts ;)
fearisgodlike
11.01.2008, 23:11
erstma thx für die schnelle antwort, aber problem besteht weiterhin!
hab zum beispiel auch eigene grunts (us) erstellt, im richtigen game, sind es unbewaffnete koreaner :D
genauso mit habe ich eigene artillerie-einschläge erstellt, funktionieren im richtigen game auch nicht...
gemacht habe ich das alles auf einer selbst erstellten map, über die database/entity library in der level kategorie
Hab da noch so ne Frage:
Gibt es irgendwo ne Liste wo die Particle Effekte aufgezählt sind, weil bis jetzt hab ich die mir immer aus anderen Maps rauskopiert.
DatabaseView öffnen dann auf Particles klicken und die Particle Kategorieren die du brauchst öffen und dann einfach den ausgewählten Particel in die map ziehen ^^
Mfg Scaleo
Ah ok Danke!
War vielleicht leicht zu beantworten hat mir aber sehr geholfen;).
XxSolid_SnakexX
12.01.2008, 00:00
Und nocheine Frage.
Wenn ich manchmal irgendwas Plaziere auf meiner eigenden Map,dann stürzt der Editor ab,was mussich mjachen?
Und nocheine Frage.
Wenn ich manchmal irgendwas Plaziere auf meiner eigenden Map,dann stürzt der Editor ab,was mussich mjachen?
Der Editor is halt relativ instabil und hat seine Macken und Tücken und schmiert dir halt ab. Passiert mir genau so :x
Da hilft dann einfach nur die Map in regelmäßigen Abständen zu speichern =/
Anders kann ich dir leider auch nicht helfen ~ sry
Mfg Scaleo
Hi,
Frage:
Wenn ein Bot mit seinem Auto dem Path gefolgt ist und aufhören soll, bleibt er ja einfach stehen. Was muss ich einstellen, dass er auch aussteigt?
Hi,
Frage:
Wenn ein Bot mit seinem Auto dem Path gefolgt ist und aufhören soll, bleibt er ja einfach stehen. Was muss ich einstellen, dass er auch aussteigt?
Du musst Vehicle Exit benutzen
FullerGer
12.01.2008, 12:53
Die Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt, ich habe aber keine richtige Antwort gefunden.
Wenn ich meine Karte laden, dann sind die Texturen alle default, haben nur andere Farben. Habe alles mit "Generate Surface Tuexture" und "Export to Engine" ausprobert, bringt aber nichts.
Auch wenn ich jetzt den Layer Painter nehme und einfach neu male, dann ändert sich trotzdem nur die Farbe.
@ Pat21
Danke, hat funktioniert :-)
marian-derby
12.01.2008, 13:37
wie kann ich ein SOLID OBJEKT machen??
nach dem toturial hab ichs versucht abba dis funkt net:cry::?
NEIN!
Aber du könntest vom Helm ein Model nehmen, sieht bestimmt am realistischen aus;)
es gibt ein Model das nennt sich squad_nightvisiongoogle4 unter objects/characters/attachment/squad/base. das ist es auch was ich brauche. nur leider kann man das im spiel nicht benutzen. auch das default onbjekt nightvision aus den entity items ist ingame weg. im editor-gamemeode kann ichs aufheben und habe nachtsicht. im mpgame später ist es nicht da.
brauch das unbedingt um meine mp karte fertgi zu stellen.
muss ich das default objekt mit den googles linken? steh echt aufm schlauch :(
Maxman181
12.01.2008, 14:41
Sry wenn die frage schon mal gestellt wurde, aber ist der Editor eigendlich in der Vollversion drin, denn ich find in den crysis ordnern nichts von diesem Editor!
schau mal auf der dvd nach
da isn ordner mit name "sandbox2"
edit : 200 posts yey =)
Sry wenn die frage schon mal gestellt wurde, aber ist der Editor eigendlich in der Vollversion drin, denn ich find in den crysis ordnern nichts von diesem Editor!
Du musst mal auf der CD schaun. Da ist der SandBoxInstaller drauf
CarlsonVomDach
12.01.2008, 17:49
ich hab ein prolem mit voxel objekten. und zwar hab ich voll kein plan wie ich die farbe der voxel textur verändern kann. weil sieht dann doch irgendwie doof aus wenn da felsen sind die grün sind. :?
ich hab ein prolem mit voxel objekten. und zwar hab ich voll kein plan wie ich die farbe der voxel textur verändern kann. weil sieht dann doch irgendwie doof aus wenn da felsen sind die grün sind. :?
Schau mal im Tutorial nach, da stehts, wie du die Texturen in einem Voxel ändern kannst.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30
CarlsonVomDach
12.01.2008, 18:11
danke für die schnelle antwort! habe den text schonmal gelesen und jetzt noch ein zweites mal aber da steht keine lösung meines problems. mein problem ist nicht das ändern der textur (materila) sondern die farbe. giebt es da eine möglichkeit die farbe zu ändern wie beim layerpainter?
danke für die schnelle antwort! habe den text schonmal gelesen und jetzt noch ein zweites mal aber da steht keine lösung meines problems. mein problem ist nicht das ändern der textur (materila) sondern die farbe. giebt es da eine möglichkeit die farbe zu ändern wie beim layerpainter?
Klick mal im "Terrains Layer Editor" auf "Load Texture" und wähle mal brown_leaves.dds aus. Vllt klappts.
FullerGer
12.01.2008, 19:03
Die Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt, ich habe aber keine richtige Antwort gefunden.
Wenn ich meine Karte laden, dann sind die Texturen alle default, haben nur andere Farben. Habe alles mit "Generate Surface Tuexture" und "Export to Engine" ausprobert, bringt aber nichts.
Auch wenn ich jetzt den Layer Painter nehme und einfach neu male, dann ändert sich trotzdem nur die Farbe.
Hat niemand eine Lösung für mein Problem ?
Ich hab ein ziemlich großes Problem:?
Ich hab eine AI erstellt die in den Heli einsteigt und losfliegt alles ganz okey nur wenn sie losfliegen dann bleiben sie auf den Boden stehen also der Hubschrauber dreht sich aber
hochfliegen tut er erst wenn ich endeckt wurde dann mich verstecke und mich wieder entdecken lasse also sozusagen sie fliegen erst los wenn sie mich geshen haben und dann nicht mehr wissen wo ich bin um mich dann in der Luft zu suchen.
Ein kleineres Problem ist das wenn sie einsteigen brauchen sie ca. 20 sekunden:?
sie stehen nur dumm rum und dann steigen sie komischer weise ein(oder wenn ich gegen se laufe)
Wie kann ich das per Trigger starten lassen??
@ den unter mir(FullGear) hier:
http://img3.imagebanana.com/img/avvh2rd5/thumb/lsung.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/avvh2rd5/lsung.jpg)
Du musst das alles auswälhn also zb. ferns.grass musst du dann auch den surface Typ auswähln also ferns.grass (Namen können abweichen;))
Kann mir niemand helfen??
FullerGer
13.01.2008, 12:38
Also als erstes erstelllst du eine Area (Shape) und verbindest diese mit einem Trigger (Entity->Trigger->AreaTrigger).
Dann wählst du die Area aus und wählst den Trigger als Traget aus. Dazu unter der Tabelle auf Pick und dann linksklick auf dein Trigger.
Dann gehst du in den Flowgraph von deinem Heli und fügst den Trigger ein. (Add Selected Entiy). Da gibt es dann die Optionen Enable, Disable, Enter und Leave.
Du verbindest dein Start Graph mit Enable (eingang)
Dann verbindest du den Ausgang Enter mit dem sync vom Befehl zum einsteigen des helis.
Sobald du jetzt in diese Area hineingehst müssten die Grunts einsteigen.
PS: Du kannst die Grunt mit einem Haken bei Fast schnell einsteigen lassen. Dann gibt es die Einsteigesequenz nicht mehr.
...
Danke funktioniert alles wunderbar und das mit den schnell einsteigen brauch ich sonnst muss ich das so früh Triggern und das is dann nicht so schön;)
Nochne kleine Frage, wie kann ich vermeiden das der Heli nicht gegen Bäume fliegt??
Ich glaube mal mit Forbidden Area aber das funktioniert nicht wirklich:cry:
FullerGer
13.01.2008, 13:24
Folgt der einem AIPath ?
Kann mir einer vllt sagen, was ich machen muss damit, wenn ein Trigger ausgelöst wurde, sich ein Tor schließt ???
Folgt der einem AIPath ?
Ja hab im FlowGraph heli_path genannt und den path selber auch heli_path
Hier das Tutorial hab ich benuzt:
Zum einsteigen: http://maxedgaming.com/tutorials/AI/How%20to%20make%20an%20Ai%20enter%20a%20vehicle/index.html
zum Fliegen:
http://maxedgaming.com/tutorials/AI/How%20to%20make%20two%20AI%20fly%20a%20helicopter/index.html
FullerGer
13.01.2008, 15:01
@Link93
Wahrscheinlich musste den Path nur höher machen. Bei mir fliegen die nicht gegen Bäume.
@Pat21
Du könntest eine Sequenz mit dem Trackview machen.
@Link93
Wahrscheinlich musste den Path nur höher machen. Bei mir fliegen die nicht gegen Bäume.
Das liegt bei mir schon in den Wolken;)
FullerGer
13.01.2008, 15:07
Hmmm.
Dann musste wohl deine Bäume kleiner machen.
Hallo, hab ma ne Frage: Wie kann ich kann ich in ein Level festlegen wo es beginnt (wo der Spieler am Anfang hingesetzt wird) ?
MfG
Hallo, hab ma ne Frage: Wie kann ich kann ich in ein Level festlegen wo es beginnt (wo der Spieler am Anfang hingesetzt wird) ?
MfG
Mit einem SpwanPoint. Zu finden unter Entity/Others.
Mit einem SpwanPoint. Zu finden unter Entity/Others.
Jo, funzt! thx :-D
Black Strike
13.01.2008, 16:45
eine ander frage :wie start ich die box ??? installiert hab ich´s ...
eine ander frage :wie start ich die box ??? installiert hab ich´s ...
Geh mal in den Ordner Crytek/Bin. Dort müsse die .exe Datei sein.
Hmmm.
Dann musste wohl deine Bäume kleiner machen.
Jupp hab ich gemacht aber naja sieht nich mehr schön aus:?
Wie kann man eine Area machen wo der Heli nicht rein darf??
FullerGer
13.01.2008, 18:46
Gute Frage.
Die Antwort interessiert mich auch :-D
RAZER_03
13.01.2008, 20:07
was muss man einstellen um am SpwanPoint nachdem man gestorben ist auch respawnt zuwerden?
danke
FullerGer
13.01.2008, 20:13
Vieleicht wählst du im Flow Graph den Spieler aus und verbindest den Ausgang "Dead" mit "Spawn" beim Spawnpunkt. Kannst ja auch noch TimeDelay dazwischen machen, damit man erstmal 5sec oder tot ist und dann erst wieder respawnt.
Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht
marian-derby
13.01.2008, 20:15
Schau mal im Tutorial nach, da stehts, wie du die Texturen in einem Voxel ändern kannst.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30
Matschkek: du musst beim voxelpainter auf material stelln un dann kannst du deine texturen verwenden:D
marian-derby
13.01.2008, 20:16
Matschkek: jop der wird diesmal net mit installt wie bei Far Cry abba is auf dr dvd musst ma gucken is n ordner mit sandbox editor drin
:-D
Kann mir einer vllt sagen, welcher trigger was auslöst und was eine OccluderArea ist und was sie bewirkt ???
fearisgodlike
14.01.2008, 12:57
hab in meine map mehrere artillerieeinschläge reingesetzt und auch schon ne insel erstellt, wo normal sowas wie ne artilleriebatterie stehen soll!
frage: hat wer ne ahnung was man als artilleriekanone verwenden könnte? (am besten auch etwas, was sich zerstören lässt)
Moin, ich bins noch ma :) . ich wollte jetz in meiner map mal ein paar Hütten einfügen soweit, sogut, doch wenn ich jetz z.B. ein Tisch oder eine Küche über die Prefabs einfügen will, ist blos der Kasten da doch kein inhalt sprich: wenn ich ein Prefab eifügen will sind nicht (oder manchmal garkeine) die Objekte enthalten die drin sein müssten. :(
Außerdem steht in den Prefab Parameters bei den Objekten, die fehlen Unknown.
hab noch ein bild beigefügt. ;-)
MfG
FullerGer
14.01.2008, 16:01
Also ich nehm immer GeomEntrity. Kannst aber auch Brush nehmen
Also ich nehm immer GeomEntrity. Kannst aber auch Brush nehmen
ja, aber da bekomm ich ja nur einzelne Teile und bei den Prefabs ist schon alles drin :) z.B Tisch mit Sitze und Flaschen ;-)
MaLaGuTi
14.01.2008, 16:34
Hi,..
also hab auch mal ne Frage/ein Problem^^
also ich wollte mich mal endlich auch an sb2 ranwagen, und hab auch meine kleine Insel erstellt und die Textur geladen. Nun sollte ich ja eig. zum ersten mal "spielen" können, nur wenn ich STRG+G drücke oder im Menü versuche nach "ingame" zu switchen bleibt sb2 hängen.. und funktioniert erst wieder wenn ich über Alt+Esc sb2 minimiere und wieder rein geh... aber ingame bin ich dann immer noch nicht xD
FullerGer
14.01.2008, 16:35
Mach mal unter File->Generate Surface Textures und File->Export to Engine
Dann müsste es gehen
RAZER_03
14.01.2008, 16:58
ich bekomms immer noch ned mit dem spawn hin xDD
FullerGer
14.01.2008, 18:09
Von dir oder von Gegnern ?
Was muss ich mit flow Graph machen das meine Gegner pennen??
Also geht auch per Trigger:)
Hi,
ich möchte, dass mein bot dem path6 mit dem auto folgt, dann aussteigt und den path7 zu fuß weitergeht.
was habe ich in meinem flowgraph falsch? er steigt immer aus, wieder ein, fährt ein stück vor, steigt wieder aus, steigt wieder ein, fährt ein stück nach hinten usw...
http://img174.imageshack.us/my.php?image=fg3yn9.jpg
danke für eure hilfe!
Hi,
ich möchte, dass mein bot dem path6 mit dem auto folgt, dann aussteigt und den path7 zu fuß weitergeht.
was habe ich in meinem flowgraph falsch? er steigt immer aus, wieder ein, fährt ein stück vor, steigt wieder aus, steigt wieder ein, fährt ein stück nach hinten usw...
http://img174.imageshack.us/my.php?image=fg3yn9.jpg
danke für eure hilfe!
Ich hab alles genauso wie du, auße dem 2.entity: Grunt. Und bei mir funktioniert es. Versuch mal das "Succeded" des vehicle :Exit mit dem Snyc des "AIFollowPathSpeed Stance zu verbinden.
Wie kann man die Änderungen an Decals abspeichern, also nur für die jeweilige Karte?
Wie kann man die Änderungen an Decals abspeichern, also nur für die jeweilige Karte?
Wenn ich das richtig verstehe würd ich dir empfehlen die Decals zu kopieren und dann nur das Material oder Größe zu ändern.
Achja ich habs immer noch nich hingekriegt das meine Gegner schlafen!
marian-derby
15.01.2008, 17:05
weiß jemand wie ich n solid objekt erstell??
ich mach dis genau nach toturial abba dis geht net un ich nemm anstatt dessen eben sons n breakable pillar
thx:-D
Weiß jmd wie ich ein Seil mit nem Typen verbindenkann?
Und hat das Seil auch ne Schleuder oder Zieh Wirkung?
Möcht mir da mal was bauen:-D
BITTE SCHNELLE ANTWORT =)
FullerGer
15.01.2008, 18:18
Weiß jemand, wo ich den laptop finde.
Der, bei dem man im Singelplayer immer die Daten runterlädt.
Edit: Hat sich geklärt. Hab ihn.
Wie bringe ich einen Grunt zum schlafen und ich will ein Hai der mich tötet:) also ein Waterkillevent
Wie bringe ich einen Grunt zum schlafen und ich will ein Hai der mich tötet:) also ein Waterkillevent
ganz ehrlich, das möchte ich auch mal gerne wissen! :)
FullerGer
15.01.2008, 21:26
Dann sind wir schonmal zu dritt
xD
ganz ehrlich, das möchte ich auch mal gerne wissen! :)
Waterkillevent is einfach.
Zieh ein Shape im Wasser dann plazierst du ein AreaTrigger und ein WaterkillEvent dann gehste in FG und machst dann das: http://img233.imageshack.us/img233/9094/waterjp2.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=waterjp2.jpg)
Dann gehst du aufs Shape und drückst dann Pick und "pickst" dann den AreaTrigger
Tada fertsch Hai tötet dich.
Aber schlafen krieg ich immer noch nich hin:(
Blue Dragon
15.01.2008, 21:50
weiß jemand wie ich n solid objekt erstell??
ich mach dis genau nach toturial abba dis geht net un ich nemm anstatt dessen eben sons n breakable pillar
thx:-D
ich weiss zwar wie mann das erstellt aber wenn man dann ingame darauf gehen will fällt man einfach durch
wie kann man das einstellen das man da fest drauf steht (ohne 3dmax wenn das geht)
und noch ne frage: wie kann man ein explosions fass mit einer atomexplosion verbinden
DrunkenMonkey
16.01.2008, 01:03
Hi, ich wollte mal wissen ob jmd hier mir sagen kann, wie man für gebäude eine eigene Beleuchtung erstellt, also dass drinnen nicht das Licht vom Tageslicht alles erhellt, sondern man eigene Lichter/Lampen braucht..
Das schafft um einiges mehr an atmosphäre :-D
Wie kann ich eine Unsichtbare Wand machen?? und die kann ich mein Grunt schlafen lassen?? Habs schon per SmartObject und Trigger probiert hat beides nicht geklappt:(
Hallo!
Es ist zwar nacht bei mir aber der Boden leuchtet noch so als wenns tag wär...
wie krieg ichn das weg?
und wo finde ich lichter und lampen
?
:?
Zieh ein Shape im Wasser dann plazierst du ein AreaTrigger und ein WaterkillEvent dann gehste in FG und machst dann das:
Dann gehst du aufs Shape und drückst dann Pick und "pickst" dann den AreaTrigger
Hi, thx für deine erklärung, fuzt :-D. Das mit dem schlafen usw. würde mich auch interessieren, ich glaub, ich kenn hier auch jemanden (oder auch andere) der das bestimmt weiss ;-) :)
Edit:
@ Link93 das mit der unsichtbaren-Wand, da musst du eine Wand aus Geom Entity nehmen, und dann in der RollUp Bar auf Matrial Layers gehn, und dan den Haken bei cloak setzen, ist zwar nicht ganz unsichtbar aber wenigstens ein bissel ;-)
FullerGer
16.01.2008, 16:27
Wie geht das mit FlowGraph, dass wenn ich ein GeomEntidy (Den großen Laptop) benutze eine Nachricht kommt. Dass eine Nachricht kommt bekomm ich hin. Aber das Aktivieren von dem Laptop net.
Wo/Wie kann man die schwierigkeit von einem bot ändern?
FullerGer
16.01.2008, 16:58
Wenn du einen Bot anklickst öffnet sich ja links eine leiste. Da suchst du dann Entity Archetype und klickst drauf.
Da kannst du dann zielsicherheit, angriffreichweite, health und vieles mehr ändern.
Anders kann man es meines Wissens nach nicht machen.
Ich finde dieser Thread ist vollkommen überflüssig geworden....manche Fragen werden entweder übersehen, sofort weggepostet durch andere User oder es mag keiner Antworten! Außerdem wurde meine Frage hier schonmal beantwortet nur wo weiß ich nich! Kann ja schlecht den ganzen Thread durchsuchen -.-
:mad:
FullerGer
16.01.2008, 17:06
Lichter und lampen sind bei den GeomEntitys
Libary/Lights
danke, das meiste habe ich gefunden, aber was heißt treffsicherheit, oder wo kann ich die halt ändern?
lg
Ich finde dieser Thread ist vollkommen überflüssig geworden....manche Fragen werden entweder übersehen, sofort weggepostet durch andere User oder es mag keiner Antworten! Außerdem wurde meine Frage hier schonmal beantwortet nur wo weiß ich nich! Kann ja schlecht den ganzen Thread durchsuchen -.-
:mad:
Blödsinn! So ein Thread ist viiele tausend Mal besser als hunderte Threads in denen jeder eine Frage stellt. So hat man das schön gebündelt. Zum Thema "Ich kann ja schlecht den ganzen Thread durchsuchen": Wozu gibts denn in fast jedem Forum eine Suchfunktion?(Hier gibt es jedenfalls eine;-)) Die macht das ganze schon für dich und funktioniert auch meistens ganz zuverlässig.
Viele Frage-Threads würden nur die Startseite zumüllen!
Ich hab grad von LKrieger eine nette PN bekommen und das ist dabei rausbekommen:
Zitat von LKrieger"Hi Link:smile:
Ja sicher kann ich dir das zeigen. Und zwar machts du das über AI - Anim. Das Animfenster stellst du in den Options ERST auf "Action" und bei "name" kannst du dann den Befehl auswählen.
Die Person musst du dann noch dem Anim hinzufügen und ich hab dann mal ein Start "output " genommen und es mit dem Anim "sync" verbunden.
Somit beginnt er gleich zu Spielbeginn das schlafen.
Hier nochmal ein Bild
http://www.imagemonzter.de//t-e5fa71e144ff1ff67b1fb68c24a67a73.jpg (http://www.imagemonzter.de//s-e5fa71e144ff1ff67b1fb68c24a67a73-jpg.php)Hoffe dir geholfen zu haben:smile:
Mfg LKrieger"
DrunkenMonkey
16.01.2008, 17:37
Treffsicherheit müsste Accuracy sein.
Also wie man Lichter/lampen etc baut weiss ich, nur wie stell ich ein, dass die Sone nicht in gebäude scheint? Weil jetzt ist es dadrinnen so hell, das Lampen unnötig sind..
der schläft mit offenen augen :razz: :shock:
edit: danke an drunkenmonkey
der schläft mit offenen augen :razz: :shock:
edit: danke an drunkenmonkey
Ist Normal:)
sorry, dass ich nochmal frage, aber wo find ich die "Option" bei AI-Anim in den Flow Graph?
sorry, dass ich nochmal frage, aber wo find ich die "Option" bei AI-Anim in den Flow Graph?
Mhhh wenn nicht STandartmäsig da ist musst du oben neben "File" gehen und da müsste man irgendwie noch mehr ankreuzen können das mehr Sachen zur verfügung stehen sry hab Editor nich an;)
Mhhh wenn nicht STandartmäsig da ist musst du oben neben "File" gehen und da müsste man irgendwie noch mehr ankreuzen können das mehr Sachen zur verfügung stehen sry hab Editor nich an;)
leider nichts zu finden.:( wo genau finde ich den das Fenster "Option" ? Hab schon überall nachgeschaut, ist das im Flow Graph Fenster oder wo anders?
Für das MG gibt es ja ein Gestell, wo es normal draufsteht. Wo finde ich dieses Gestell ?
Noch eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich einer KI sagen kann, dass sie eine Leiter benutzen soll ?
leider nichts zu finden.:( wo genau finde ich den das Fenster "Option" ? Hab schon überall nachgeschaut, ist das im Flow Graph Fenster oder wo anders?
Hier: http://img85.imageshack.us/img85/7865/76549668gr1.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=76549668gr1.jpg)
mfg. Link93:cafe:
Biggreuda
16.01.2008, 23:10
Für das MG gibt es ja ein Gestell, wo es normal draufsteht. Wo finde ich dieses Gestell ?
Objects\weapons\asian\shi_ten\tripod_tp.cgf
Immer wenn ich ein Objekt platziere dann muss ich einstellen dass es Schatten wirft. Kann ich dass irgendwie einschalten dass dieser standartmäßig eingeschaltet ist?
Hier: ...
mfg. Link93:cafe:
THX! jetz gehts :-D
fearisgodlike
17.01.2008, 14:56
weiß irgendwer, wie das mit der tankstelle funktioniert?
das, wenn die zapfsäulen explodieren, die tankstelle schön fetzt?
weiß nur man brauch die normale tankstelle, und muss die zerstörte genau über der normalen einfügen und noch halt das zerstörte teil vorne.
aba weiter weiß ich auch nich :D
Hätte eine etwas schwerere Frage, wie kann ich es machen das wenn ich einen Hubschrauber kaputt mache das er dann etwas fallen lässt?? Zb ein Dokument.
Und wenn ich das Dokument dann aufhebe dass ich dann ein Missionsziel kriege??
Black Strike
17.01.2008, 15:38
also ,diese frage hab ich schon mal gestellt ,hab jetzt aber nich die lust ,die letzten 50 seiten zu durchblättern (mein internet ist isdn):
den editor hab ich installiert ,nur weis ich ihn nich zu öffnen
wär wirklich schön ,wenn ihr mir nochmal das schreiben könntet :-D
FullerGer
17.01.2008, 16:16
Ich hab des mit GrapObject probiert. Geht aber nicht:(
Ausserdem ist ja das Problem, dass man das Dokument (ich hatte so nen Zettel in meiner Map) nur in die Hand nimmt. Sie wird also nicht so dem Inventar beigefügt.
Ich hab des mit GrapObject probiert. Geht aber nicht:(
Ausserdem ist ja das Problem, dass man das Dokument (ich hatte so nen Zettel in meiner Map) nur in die Hand nimmt. Sie wird also nicht so dem Inventar beigefügt.
Es muss ja nicht im Inventar erscheinen, ich will nur wenn man die Dokumente in die Hand nimmt das dann eine kleine Sequenz startet in der auf ein Standpunkt hingewiesen wird also das Ende des Levels^^
wie kann ich einen scharfschützen so einstellen, dass er schon auf scharfschützenposition ist und nicht erst, wenn er mich sieht?
edit:
jetzt hab ich die position gefunden, aber er hält sein gewehr dabei nicht in der hand sondern haltet nur luft!?
Wie kann man die Textur: cliff_shrubbery_slope benutzen?
Kann mir niemand helfen?:?
Danke erstmal für die Antwort. Jetz hab ich noch ne Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich einen Trigger ausglöst hab sich die ToD ändern ??? Welchen Trigger brauche ich dafür und wie seiht das dann im FlowGraph aus ???
DrunkenMonkey
18.01.2008, 20:58
Ich hät auch noch ne Frage und zwar: Wie erstelle ich tote Koreaner? Also einfach Leichen? ^^
hey bitte BITTE helft mir....was ist eure konfiguration für die maximale Höhe? und wie krieg ich das terrain DUnkel! weil das is hell obwohls nacht is!!!
Ich hät auch noch ne Frage und zwar: Wie erstelle ich tote Koreaner? Also einfach Leichen? ^^
Entity/Physics/Dead Body und bei der Tabelle rechts noch ein Modell aiswählen (zum Beispiel bei human, asian: nk_soldier_camp_cover_light_01_corpse.cdf)
@sani
Das machst du glaub ich mit "Sun color multiplier"!
Die Frage wurde glaub ich schon mal beantwortet weiß aber nicht mehr wo...
Wie geb ich dem Spieler Ein Equipment Pack am Anfang?
Wie mach ich so ein Wolkenbild in den Himmel?
und noch nen Problem:
Wenn ich [Generate all Navigation] mach kackt der Edito ab!?! (die Map ist nicht im Anfangsstadium, also schon viele Gegner drin)
DrunkenMonkey
18.01.2008, 23:53
@Gabo dank dir :-D
Dann noch ne kleine frage, gibt es vllt basic/einstiegstutorials für Flowgraphs? Weil damit kenn ich mich gar net aus und so ohne Grundlage dauert das einarbeiten sicherlich ewig..
Edit: Ich hab dasselbe Problem wie Kwert, wenn ich [Generate all Navigation] anklickt kommt immer: blabla editor hat ein problem festgestell und muss beendet werden. :shock: :(
@sani
Das machst du glaub ich mit "Sun color multiplier"!
Die Frage wurde glaub ich schon mal beantwortet weiß aber nicht mehr wo...
Wie geb ich dem Spieler Ein Equipment Pack am Anfang?
Wie mach ich so ein Wolkenbild in den Himmel?
und noch nen Problem:
Wenn ich [Generate all Navigation] mach kackt der Edito ab!?! (die Map ist nicht im Anfangsstadium, also schon viele Gegner drin)
Bei den Wolken schaust du dir am besten das Toutorial an. ;-)
ja, dass is fies mit den fehler bei Generate all Navigation, liegt am Patch 1.1 also Editor und Crysis neu installieren ;-)
Biggreuda
19.01.2008, 00:03
@Gabo dank dir :-D
Dann noch ne kleine frage, gibt es vllt basic/einstiegstutorials für Flowgraphs? Weil damit kenn ich mich gar net aus und so ohne Grundlage dauert das einarbeiten sicherlich ewig..
Ob es da so ein allgemeines Tutotorial gibt weiß ich nicht, aber ich denke mal es ist einfacher nach einem bestimmten zu gucken, oder einfach mal in den fertigen Maps ein wenig rein zu schauen.
Ich hab auch noch mal ne Frage- und zwar blendet der Editor bei mir die Details schon sehr früh aus (wie im Screen, die Lücken sind eigentlich ausgefüllt). Wo/wie kann ich noch mal den Wert dafür ändern?
Ich hab auch noch mal ne Frage- und zwar blendet der Editor bei mir die Details schon sehr früh aus (wie im Screen, die Lücken sind eigentlich ausgefüllt). Wo/wie kann ich noch mal den Wert dafür ändern?
Du klickst das Objekt was du gerne aus weiter entf. sehen möchtest, und schaust da in der RollUp Bar, da müsste dann der Punkt "ViewDistRatio" sein und den musst du dann erhöhen ;-)
Biggreuda
19.01.2008, 00:23
Du klickst das Objekt was du gerne aus weiter entf. sehen möchtest, und schaust da in der RollUp Bar, da müsste dann der Punkt "ViewDistRatio" sein und den musst du dann erhöhen ;-)
Danke erst mal für die schnelle Hilfe.
Gab es nicht einen Wert im Editor den man einstellen konnte um generell eine höhere Sichtweite für Objekte zu haben? Ich muss jetzt schon bei jedem blöden Stein den ich platziere den Schatten einschalten, jetzt auch noch die Sichtweite ist schon was nervig-.-
Kann mir niemand sagen, wie man dieTextur cliff_shrubbery_slope benutzen kann?:(
Ja ich weiß schon wie man Wolken macht, aber ich meine jetzt als Sky...
weil bei anderen Maps sicnd immer so viele und so weit weg das ich sie nicht auswählen kann, also sind es doch dann eigentlich 2D Wolken die im Hintergrund oder?
Aber wo find ich diese"Textur"?
@KwertzDiese Art von Wolken nennen sich Distance Clouds die sind in der RollupBar in Objects unter "Misc" zu finden dann einfach die Wolke auswählen die du haben willst und dann gaaaaanz weit weg platzieren und richtig groß machen sonst sehen die doof aus.
Mfg Scaleo
Hallo Jungs,
Wie kann ich es einstellen, dass in Höhlen, die Lichtstärke abnimmt, da ja die Sonne nicht in die Höhle scheint, müsste diese Dunkel sein....ist sie aber nicht.
Ich möchte es also stockfinster in der Höhle haben, wie kann ich das anstellen?
MfG Robéri
Weiß vielleicht einer wie man das Terrain an Objekt anpassen kann, also das eine glatte Oberfläche entsteht?
Hi,
Wie kann ich nem AI Soldier sagen, er soll sich auf, z.B. die "workbench" oder ähnliche sachen sitzen?
Ist egal ob von anfang an oder erst per trigger.
Edit by Black_Death: Hab deine Frage mal in den " SandBox2 Fragen & Antworten" Thread verschben.
Weiß vielleicht einer wie man das Terrain an Objekt anpassen kann, also das eine glatte Oberfläche entsteht?für glatte Flächen musste "flatten"
Hi,
Wie kann ich nem AI Soldier sagen, er soll sich auf, z.B. die "workbench" oder ähnliche sachen sitzen?
Ist egal ob von anfang an oder erst per trigger.habs nicht ausprobiert........denke aber das müsste klappen, musst halt nur die passende animation raussuchen -> http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10170&hilight=piss%2A
Pleezefragme
19.01.2008, 17:02
Hallo Jungs,
Wie kann ich es einstellen, dass in Höhlen, die Lichtstärke abnimmt, da ja die Sonne nicht in die Höhle scheint, müsste diese Dunkel sein....ist sie aber nicht.
MfG Robéri
Das müsste beim renderrn gemacht werden glaub ich....dauert ewig aber mach mal beim rendern das mit an[siehe bild]
hab das mal irgenwo gelesen....
Biggreuda
19.01.2008, 17:10
Hallo Jungs,
MfG Robéri
Eigentlich wird das mit VisAreas und portalen gemacht, da gibt es ein Video-Tutorial zu. Ich schau mal ob ichs finde (ist aber english;))
€: Gefunden!
http://www.stage6.com/Series--Making-1-to-1-Scale-maps-inside-Sandbox2/video/1892217/Part-10,-Dark-Caverns-and-VisAreas
habs nicht ausprobiert........denke aber das müsste klappen, musst halt nur die passende animation raussuchen -> http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10170&hilight=piss%2A
Ja aber ich versteh noch nich ganz den Zusammenhang zwischen dem wenn ich einer person bei AI Smart Object eine aktion zuweise, und wenn ich diesem SmartObject Entity eine zuweise, der Zusammenhang ist mir unklar...also wenn ihr versteht was ich meine ^^
Danke @ PleezeFragMe & Biggreuda für die Antworten.
Den Vorschlag von Pleeze hab ich jetzt mal getestet. Es ist nun wesentlich dunkler in der Höhle!
Den Vorschlag von Big werd ich auch gleich mal probieren.
Nochmals Danke euch!
MfG Robéri
Weiß jemand von euch wie man die DoF in Crysis so verändern kann damit z.B. weit entfernte Berge etwas unschärfer aussehen bzw. wo ich die Entfernung einstellen kann damit Objekte ab einer bestimmten Entfernung unschärfer erscheinen???
Das heißt Dof: focus range und ist ganz unten im Tod Tool zu finden
Ja aber ich versteh noch nich ganz den Zusammenhang zwischen dem wenn ich einer person bei AI Smart Object eine aktion zuweise, und wenn ich diesem SmartObject Entity eine zuweise, der Zusammenhang ist mir unklar...also wenn ihr versteht was ich meine ^^Der Zusammenhang ist mir auch noch nicht ganz bewusst.
Weiß jemand von euch wie man die DoF in Crysis so verändern kann damit z.B. weit entfernte Berge etwas unschärfer aussehen bzw. wo ich die Entfernung einstellen kann damit Objekte ab einer bestimmten Entfernung unschärfer erscheinen???
habe es mit FlowGraph gemacht:
• add node > image > depthoffield
• add node > misc > start
Verbinde das output vom start mit enabled vom depthoffield.
Setze enabledof auf 1, und spiel mit den Werten rum.
Du solltest auch r_depthoffield 1 in die Konsole eintippen.
[quote=Probber;112913]Der Zusammenhang ist mir auch noch nicht ganz bewusst.
Lol ich hab vergessn zu erwähnen, dass es net funzt...es gibt da zwar so nen eintrag, kA genau wie der heisst, war irgendwas mit "sit down" aber es tut sich nix -.- pinkeln geht
Weiß einer ob es einen geöffneten Fallschirm gibt ?? Wenn ja, wo kann ich den finden ??
Hi,
Ist egal ob von anfang an oder erst per trigger.habs jetzt:
FlowGraph:
• ai > aianim
• misc > start (bzw irgend ein auslöser)
Musste dann zu Sync verbinden und bei aianim bei name eine animation wählen
tut sich bei mir leider gar nix -.-
achja du musst noch deinen grunt auswählen dann rechtsklick auf das platzierte aianim im flowgraph und dann irgendwas ASSIGN SELECTED ENTITY (das erste glaub ich)
:-? So hallo erstmal, da ich hier neu bin weiß ich jetzt auch nicht ob ich im richtigen Forum gelandet bin aber hoffe jemand kann mir weiter helfen da ich sonst noch ausflippe.
Seit langem versuche ich schon einen oder mehrere Haie einzufügen im Multiplayer wie in eigenserstellten Maps.
Es gibt zwar ein Tutorial aber irgendwie haut das nich hin. Den Hai einzufügen is kein Problem aber er bleibt nur an einer Stelle und greift auch nicht an.
Kann mir da vielleicht jemand deutlich schildern wie ich dieses Beast endlich leben einhauchen kann ? :shock:
Black_Death
20.01.2008, 15:02
Hi
Ich weiß jemand, wie ich einen See auf einem Berg machen kann?:-D
So wie im 2. Level.
Also ich hab auf einer höheren ebene als der ocean ein loch und da soll wasser rein.
Kann mir niemand sagen, wie ich die Textur: Cliff_dirt richtig benutzen kann, ohne dass sie irgendwie komische Farben hat, die nicht zur Umgebung passen? Ich hab mal ein Bild rangehänt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/52bs-m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/52bs-m-jpg.html)
Am liebsten wäre mir ja diese Textur, weiß jemand welche das ist? http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=10&pos=39
@ captainChris, im Texture Layers Editor klickste mal auf edit surface types. Unten kannst du dann für x- und y-scale werte eingeben. Versuchs sie mal kleiner als 1. zB. 0.2 bei beiden. Versuch mal dort ein paar werte und schau welche passen
Danke für den Tipp, es sieht auch schon ein bisschen besser aus, aber die Farben sind immer noch völlig unnatürlich, dabei sind sie in der Texturvorschau genau richtig.
hi kann mir jemand sagen wie ich bodentexturen und so erstelle und höhlen zum beispiel ich kenn mich nämlich nicht so gut mit dem editor aus:(
Black_Death
20.01.2008, 15:54
@Naruto: Gug mal hier rein. Da gibts Tutorial auf Deutsch.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
@Naruto: Gug mal hier rein. Da gibts Tutorial auf Deutsch.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
thx ich war schon voll am verzweifeln:D
:shock: Hat hier keiner ne Idee wie ich das mit dem Hai hinbekomme ? Also einfach rinsetzen hilft ne
FullerGer
20.01.2008, 18:57
Zieh ein Shape im Wasser dann plazierst du ein AreaTrigger und ein WaterkillEvent dann gehste in FG und machst dann das: http://img233.imageshack.us/img233/9094/waterjp2.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=waterjp2.jpg)
Da!!
Einfach mal suchen
So habe ich das probiert nur kommen einfach keine haie und im übrigen wieso auch immer kann ich keine shapes mehr erstellen ich sehe die punkte jetzt nicht mehr und die linien erscheinen bei mir auch nicht mehr.