Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Masterside
29.09.2008, 21:40
@Pat21
Meinst du "Save to CFG".
Wenn ja , nein ich habe das nicht gemacht
@ Masterside
Ja, das meine ich. Speicher die Solids mal ab und
versuche es erneut. :D
http://www.abload.de/image.php?img=000546w0.jpg
die gebäude meine ich ?
@ Spay
"GeomEntity/library/architecture/village" Name="school" :D
@Pat21
Danke dir und wo finde ich die gebäude gant rechts die die so hoch sind ?
@Spay
Das ist das selbe Gebäude bloß aufeinander gebaut/ aufeinander gestapelt. :D
Das ist so Geil ^^.DAs sind alles Townhalls und Schulen .
Freut mich wirklich sehr, das du das nicht erkannt hast .
Ich habe also mein Ziel erreicht
Ich habe da, wie du schon vermutet hast mehrere Häuser aufeinader gestapelt^^. *Illusion eines Hochhauses* xD
Masterside
29.09.2008, 21:54
@Pat21
Jetzt sind alle nur diese gelben Kugeln
bei mir funktuioniert kein DEcal ?
wie kann ich es machen das es auf ein Stein bleibt ?
Edit:Kann mir jemand HELFEN ?
@ Spay
Wird dir kein Decal angezeigt ??
Nimmst du die Texturen aus dem Ordner "Decal" ??
@ Masterside
Nimm "RigidBodyEx"s und weise jedem eine abgespeichert
Datei zu. :D Dann abspeichern und schon müsste es gehen. :D
weiß einer an soundspot
soll klingen nach unverständlichen funkspruch
@ doc
Vllt "Sound/cutscenes/fleet_bridge/fleet_bridge_strom moan"
Sonst müsstest du mal die Dialoge durchforsten. :D
decal habe es geschafft habe nur was falsches genommen
nur wie schaffe ich es das ein decal zb auf ein stein ist ?
@ Spay
Verändere die Eigenschaft "PojectionType"
wie kann ich nen effekt (z.b dieser alien effekt, der das bild bläulich verzerrt ) nur für ne bestimmte zeit einblenden ?
davor nochn delay
@ AndyIII
http://www.abload.de/img/qeh86.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeh86.jpg)
Gibt es ein Glashaus im Editor? o.ä.?
@ alex9.3
Nein, gibt es nicht. :D
War mir schon irgendwie klar^^. Muss dann wohl versuchen soetwas selbst herzustellen^^. Trotzdem thx
Lachesis580
30.09.2008, 16:38
@Pat21
gibt es auch eine andere möglichkeit die models herzugriegen???
kann doch nicht sein das es nicht mit installiert wird da ich Crysis
immoment net installieren kann mein jetziges crysis musste ich auch vorher bei meim vater am computer installieren und über Lan schicken
da irgendwie meine crysis DVD nicht mehr erkannt wird vor ein paar monaten ging ALLES problemlos aber dann ging sie nicht mehr überall geht sie nur bei mir nicht mehr obwohl ich NICHTS verändert habe (ist übrigens bei sachen wo crysis daten enthalten sind o.O hab mir heute PC games gekauft weil dort eine DVD dabei ist wo die textur Mod drauf ist tzja die DVD geht net aber die andere DVD geht problemlos o.O)
@ Lachesis580
Du suchst die Dateien auf der CD im Verzeichnis
"Object~1.cab/objects.pak/characters/human/asian" Dort kopierst du den
Ordner "NK_Soldier" (schaue vorher, ob da etwas drinnen ist)und fügst ihn
in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game/Objeckt.pak/characters/human/asian".ein :D
Musst du wohl wieder über LAN machen. :D
Das wäre eine Möglichkeit. Sonst müsstest du Crysis irgendwie neuinstallieren. :D
Lachesis580
30.09.2008, 16:51
ahh ok danke werds ma laufe der tage probiern
kielbasa
30.09.2008, 18:21
Hab zu miener frage leider noch kein (einfaches) tut gefunden
..
Ich habe bei Archetype Entity nun Kollegen von mir ausgewählt undplatziert.. nun möchte ich ihnen Bewegeungen zuweisen.
Ich möchte gerne die Mates schleichen lassen, laufen lassen, auf ein Ziel schießen lassen und ,dass sie mit einem reden (ohne text.. einfach nur arm bewegung und mund bewegung)
Ach und die Taschenlampe sollte an sein .. kanns mir einer erklären?? :P
Jailbreaker
30.09.2008, 18:31
@kielbasa
Könnt ich schon aber da pat21 warscheinlich sowieso garde en Flow Graph erstellt brauch ich es eh gar nicht versuchen, nur en paar min warten, dann gibts die antwort bestimmt:lol:.
Ansonsten schreib mir ne PM, dann mach ich dir en Flowgraph!!:lol:
Oh ich sehe gerade dass er nicht on ist, warte kurtz ich mach dir mal einen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-t.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7egc-t-jpg.html)
Also bei dem AIFollow ding musst du bei PathName Halt den namen deines AIPaths eintragen, bei mir steht da AIPath1
Dann bei der EtityPos musst du die Entity irgendeines gegenstandes zuordnen, am besten den eines TagPoints
So dann bei PlaySequence musst du den Namen deiner Sequenz eintragen, für das reden.
Für die Sequenz erstellst du einen Track View: zu finden unter View/Open View Pane/Track View
Im Trackview gehst du auf ad sequenze, des Zeichen mit dem Männle und dem Pluss.
Dann fügst in der linken Spalte per rechtsklick Add Selected Entity Node den Grunt ein der dazu markiert sein muss.
Auf den Grund in der Spalte kliekts du dann rechts und gehst auf add track und dann animation eins.
Dann machst du einen Punkt in der Spalte mit der animation mit der Taste wo der Pfeil mit dem Pluss und dem kreis drauf sind (ist neden dem Roten kreuz).
Dann gehst du auf den punkt mit rechtskick und wählst im sich nun öffnenden Fenster den track aus: relaxed_idleTalk_new_01 oder 02 oder 03, was die gefällt ein.
Falls was nett geht, sag ich dirs morgen mus jetzt gehn. ist vielleicht nicht die iebnfachste variante aber es geht.
Ach ja mit der Taschenlampe wusst ich nett was du meinst das Flashlight der Waffe oder ne normale Taschenlampe?????
Vielleich kannst noch jemand anders fragen oder experimentier
kielbasa
30.09.2008, 18:46
wow vielen dank das wär echt hilfreich :)
@ jailbreaker123
Du brauchst gar keine "Sequence" im Trackview zu erstellen Das geht alles
über den FG. :D Entweder ersetzt du das "Play:Sequence" durch ein
"PlayAnimation" oder durch ein "AI:Anim" (Method "Action", Name = "talk"). :D
Sandbox_User
30.09.2008, 21:14
Hi pat21
hör mal ich möchte das er den sound hier einfach abspielt wenn bzw ZEITGLEICH wenn er den ROtate startet und SOFORT aufhört wenn das Rotate beendet ist, was ist denn hier dran falsch?
http://www.abload.de/img/unbenannt1u1s.jpg
Und wie kann ich die geschwindigkeit einen MOVE ENTITY TO verändern? der soll sich schneller bewegen!
@ Sandbox_User
Das "Current" liefert einem die aktuelle "Grad-Zahl". :D
Du müsstest das, was mit dem "paused" verbunden ist, auch mit
dem "Enable" und dem "Play" verbinden. Notfalls musst du
noch ein "FromBoolen" einfügen. :D
Sandbox_User
30.09.2008, 21:20
danke und wie kann ich das MOVEENTITY verschnellern? bzw die geschwindigkeit der bewegung verändern..........
EDIT
hier , das geht nicht er macht gar nichts.
http://www.abload.de/img/unbenannt1lku.jpg
@ Sandbox_User
Über die Eigenschaft "Time" kannst du die Geschwindigkeit
verringern bzw erhöhen. :D
Sandbox_User
30.09.2008, 21:25
der SOund geht nicht
hier , das geht nicht er macht gar nichts.
http://www.abload.de/img/unbenannt1lku.jpg
@ Sandbox_User
Du musst das "Logic:Any" auch mit dem "Play" verbinden. :D
Sandbox_User
30.09.2008, 21:31
ok nun noch ein problem er stoppt nicht den ton wenn das rotate beendet ist
, wie mache ich das?
@ Sandbox_User
Verbinde das "True" des "FromBoolean" mit dem "Stop" des Sounds. :D
Sandbox_User
30.09.2008, 21:37
ok habe es einweing anders gemacht aber geht auch^^,
wie kann ich nochmal die dauer der dreh zeit des rotate entity bestimmen? unter speed?
@ Sandbox_User
Mit einem "Time: Delay" und einem "Math:ToBoolen". :D
Sandbox_User
30.09.2008, 21:44
mit welchem dieser delays^^ ich sehe da nicht mehr durch :-(
http://www.abload.de/img/unbenannt1hr5.jpg
@ Sandbox_User
Wenn die Zeit des rechten "Time: Delays" abgelaufen ist, dann
stoppt er ja das Rotieren. Wenn du die Zeit erhöhst, dann
müsste er sich länger drehen. :D
jemand ne idee
wie ich den spieler beim stehenbleiben
einfrieren lassen kann und energie klauen..?
zb spieler bleibt 2 sec stehen und wenn er sich nicht
wieder bewegt gibt es frost... bis Tot ;-)
hallo kann mir einer sagen was ich einstellen muß damit wenn ich mein level starte die
Satellitenverbindung
getrennt zu sehen ist
wenn ich das erste level von crysis starte und tab drücke sieht man das von der karte kein satellitenbild vorhanden ist
das möchte ich auch gern so haben
Ich hab ein Problem, ich hab eine Road erstellt, aber je nach Betrachtungsrichtung wird die Road fast unsichtbar
Auf den Screens kann man sehen wann man die Road sieht und wann nicht
Auf Screen1 ist alles normal, aber wenn ich mich Umdrehe wird die Road unsichtbar
Mit anderen Texturen gehts auch nicht :x
http://www.abload.de/thumb/screenshot0022ugz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0022ugz.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0023ujn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0023ujn.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0024u7o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0024u7o.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0025ql1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0025ql1.jpg)
@ doc
Mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qehn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehn2.jpg)
@ seico
Versuche es mal mit diesem FG hier:
http://www.abload.de/img/qe791.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe791.jpg)
Du musst zuvor aber zwei Variablen mit dem Typ "Vec3" erstellen.
@ 5c4r
Platziere die Strassen mal ein bisschen über dem Boden. :D
Das kannst du in der Database unter "GameTokens"
@ doc
Mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qehn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehn2.jpg)
@ seico
Versuche es mal mit diesem FG hier:
http://www.abload.de/img/qe791.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe791.jpg)
Du musst zuvor aber zwei Variablen mit dem Typ "Vec3" erstellen.
@ 5c4r
Platziere die Strassen mal ein bisschen über dem Boden. :D
Das kannst du in der Database unter "GameTokens"
so geht aber der anzug nicht mehr
gibts da noch eine andere möglichkeit
Jailbreaker
01.10.2008, 14:07
wow vielen dank das wär echt hilfreich :)
Freut mich wenns geklappt hat!
@ jailbreaker123
Du brauchst gar keine "Sequence" im Trackview zu erstellen Das geht alles
über den FG. :D Entweder ersetzt du das "Play:Sequence" durch ein
"PlayAnimation" oder durch ein "AI:Anim" (Method "Action", Name = "talk"). :D
Ja schon blos stürtzt bei mir an genau der stelle immer der editor ab, immer genau dann wenn ich ne animation per FG einfügen will stürtzt der ab und da hab ich halt die methode genommen die sicher geht.
Außerdem falls es bei ihm auch abstützt weis er sonst nicht weiter nd so gehts halt sicher:lol:
Platziere die Strassen mal ein bisschen über dem Boden. :D
Das kannst du in der Database unter "GameTokens"
Und wie genau ? ich weiß nicht was ich bei GameTokens machen soll :???:
@ 5c4r
Sry, das galt nicht dir, sondern dem "seico". :D
habe ich ohne Absicht zwischen die Zeile geschrieben. :D
Verschiebe die Strasse einfach an der Z-Achse ein bisschen nach oben. :D
@ doc
Oder das hier:
http://www.abload.de/img/qe3rq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3rq.jpg)
Sandbox_User
01.10.2008, 14:32
hi
nur das macht er leider nicht..................
Das war das erste was ich gemacht habe, aber es ist immernoch der selbe MIst !!! :mad:
@ 5c4r
Hast du vllt die Eigenschaft "ViewDistRatio" etwas zu niedrig eingestellt ??
So ist es bei mir. Wenn der Wert zu niedrig ist, dann blendet sich die
Strasse aus, wenn ich mich umdrehen. :D
@ Sandbox_User
Baue das irgendwie ein. Ist schwer zu sagen wo, denn ich
kenne den FG leider nicht genau. :D
http://www.abload.de/img/qe19f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe19f.jpg)
Hi Leute,
ma ne Frage muss man immer diese Flowgraph Dinger machen? Kann man die nicht einfach kopieren? Ist mir nämlich viel zu aufwendig ..
Kann mir jemand helfen ?
Gruß
@ CryBoy
Du musst sie erst erstellen um sie kopieren zu können. :D
Man könnte die FG's dann abspeichern und in einer
anderen Map wieder einfügen. :D
Im FG-Fenster gehst du dazu auf "File/Save"
bzw "File/Open"
Sandbox_User
01.10.2008, 15:00
hat sich erledigt :-)
aber ne frage am ende meinens FG's sollte er normaler weise den ton stoppen, also nachdem das letzte moveentityto ausgelöst wurde dreht der ring nochein bischen bleibt dann stehen und dann soll der ton auch ausgehen. wie kreige ich das hin ?
@Sandbox_User
Das "Done" mit dem "Stop" des Sounds" verbinden. :D
Sir Lolz
01.10.2008, 15:24
Mal ne Frage an Pat:
Woher kennst du eigentlich alle die FG´s?
Kann danach ruig gelösch werden ;):p8-)
Die hat er sich alle selbst beigebracht und eingeprägt, so sagte er es zumindest mir(oder nem anderen, war was her xD).:-)
Sandbox_User
01.10.2008, 15:56
ich habe ein problem mit der achse eines importuierten objekts, und zwar macht er mir folgendes :
http://www.abload.de/img/unbenannt1s0s.jpg
wie ihr seht ist die achse X , nicht richtig an dem Teil dranne, die müsste oben an der unteren kante sitzen, und dadurch das es so ist, kann ich das per rotate nicht mehr richtig um die X achse drehen...........
wie kann ich das beheben?
hey .... ich hab eine frage... ich hab mir jetzt einen trackview erstellt....der als cutsecene genutz werden soll mit der kamera hab ich alles hinbekommen jedoch werden die ränder nicht schwarz und mein hud ist noch zu sehen.... weiß jemand iwe ich das hinbekomme??
greezes DuF73n
Jailbreaker
01.10.2008, 16:05
Hi leute, mal ne frage.
Ich habe schon viele Videos bei Youtube gesehen, wo leute ihren eigenen Particeleffecte voerstellen, da sie aber extrem schlecht für die performance sind haben die meistens nur etwa 5 fps.
Auf dem Video siehts aber trotzdem sehr flüssig aus, wie mit 30 oder 40 fps.
Ich habe ja schon vermutet dass die das spiel langsamer laufenm lassen und hinterher mit nem vidbearbeitungsprogramm schneller laufen lassen.
Fals das so ist, wie läst man das spiel langsamer laufen und wenn es nicht so ist, hat jemand ne ahnung wie die des hinkriegen???
Jailbreaker
01.10.2008, 16:06
hey .... ich hab eine frage... ich hab mir jetzt einen trackview erstellt....der als cutsecene genutz werden soll mit der kamera hab ich alles hinbekommen jedoch werden die ränder nicht schwarz und mein hud ist noch zu sehen.... weiß jemand iwe ich das hinbekomme??
greezes DuF73n
Das symbol 2 neben dem erstellen einer neuen cutscene drücken und dann disable hud, cutscene und disable player (gegebenfalls) und 16:9 auswählen.:lol:
Sandbox_User
01.10.2008, 16:22
wie kann ich etwas per rotate entity sich anders rum drehen lassen als links rum?
Hi, ich bins wieder.
Ich wollte einfach nur eine Patrullie machen mit dem Flowgraph. Aber es klappt nicht. Der Grunt fängt nicht an zu laufen. Habe auch Editor neu startet, Level neugeladen, Scripts reloaded, es tut sich nix. :(
ein BILD VOM FLOWGRAPH
http://img371.imageshack.us/my.php?image=unbenannthm9.png
Hoffe jemand kann mir mal helfen! :)
@Pat21
Danke für deine Antwort! ;) Habs so nun gemacht
Jailbreaker
01.10.2008, 16:30
Hi, ich bins wieder.
Ich wollte einfach nur eine Patrullie machen mit dem Flowgraph. Aber es klappt nicht. Der Grunt fängt nicht an zu laufen. Habe auch Editor neu startet, Level neugeladen, Scripts reloaded, es tut sich nix. :(
ein BILD VOM FLOWGRAPH
http://img371.imageshack.us/my.php?image=unbenannthm9.png
Hoffe jemand kann mir mal helfen! :)
Falls es ein AIPath sein soll dem er folgt, schau nach ob loops auf 1, der name des paths richtig eingetragen und bei run etwas zwischen 1und 3 steht.
Auserdem muss beim Path wenn du ihn anklickst bei Road kein hacken sein, mach ihn weg.
Falls er zu nem AITagPoint laufen soll poste mal deine Flowgraph, so kann ich das nett beurteieln:D
Nein, es sind nur TagPoints (=> aus dem Tutorial von Crysis-HQ: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69)
Aber hier die FG : http://www.file-upload.net/download-1151004/Cryboy_Patrullieee.cry.html
Danke :grin:
Sandbox_User
01.10.2008, 16:48
wo findet man diese archeologin?
@ Sandbox_User
"GeomEntity/characters/human/story/helena_rosthenthal"
Wenn du etwas in die anderer Richtung drehen lassen willst,
dann musst du bei dem "Speed" alle Zahlen negativ schreiben. :D
@ {SSP}||Sensman And {SSP}||Sir Lolz
Selbst beigebracht. :D Ist wirklich so. :D
@ Cryboy
Nur die ".cry Datei" nützt mir leider nichts. :(
@ jailbreaker123
"capture_frames 1" in die Konsole eingeben und schon wird jedes Bild einzeln
aufgenommen. Später musst du die einzelnen Bilder nur noch zusammenfügen
und es sieht aus, als ob es flüssig laufen würde. :D
Sandbox_User
01.10.2008, 17:27
@ Sandbox_User
"GeomEntity/characters/human/story/helena_rosthenthal"
Wenn du etwas in die anderer Richtung drehen lassen willst,
dann musst du bei dem "Speed" alle Zahlen negativ schreiben. :D
@ {SSP}||Sensman And {SSP}||Sir Lolz
Selbst beigebracht. :D Ist wirklich so. :D
@ Cryboy
Nur die ".cry Datei" nützt mir leider nichts. :(
@ jailbreaker123
"capture_frames 1" in die Konsole eingeben und schon wird jedes Bild einzeln
aufgenommen. Später musst du die einzelnen Bilder nur noch zusammenfügen
und es sieht aus, als ob es flüssig laufen würde. :D
das geht nicht mit dem negativ habe ich versucht!
und bitte erkläre mir wie ich eine AI einfach hinsetzten kann? DIE SOLL die ganze zeit sitzen und schreiben, mehr nicht einfach sitzen. aber sobald ich einen stuhl drunter schiebe ist ende, der setzt sich in die luft auf den stuhl dann sitzt er nicht nah genaug an der tastatur und dann hängt er in der luft.............................................. ..........................
kannst du mir das bitte nochmal erklären? wie heisst die ANimation?
was muss ich nehmen AI.ANIM oder was?
wie kriege ich eine AI zum abstützen auf einen tisch?
@ Sandbox_User
zu 1.
Doch das geht schon. Mache mal ein Bild von dem "RotateEntity"
zu 2.
Das ist leider das Problem. Die KI erkennt den Stuhl nicht als solches.
Er denkt einfach, dass es Boden ist und führt die Animation darüber aus. :D
Du könntest einfach mit dem Trackview arbeiten. Und dann eine kurze
Trackview-Sequence immer wieder abspielen lassen. :D
Ab und zu klappt es, wenn der Stuhl wirklich an der richtigen Position steht.
Du könntest es aber mal so versuchen. Du erstellst folgenden FG für die KI:
http://www.abload.de/img/qemuw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemuw.jpg)
Danach klickst du auf "AI/Physics". Nun setzt sich die KI hin. Jetzt nimmst du
einen Stuhl aus "GeomEntity" und platzierst ihn unter der KI. :D
Schon müsste es gehen. :D
Sandbox_User
01.10.2008, 17:43
hier das bild
http://www.abload.de/img/unbenannt142m.jpg
wo finde ich das ai/physic?
EDIT
guck mal hier, geht das das der sich über das get pos, die position des rigids216 holt? oder as muss da noch rein, er soll sich die aktuelle pos holen und dann erst drehen
http://www.abload.de/img/unbenannt1226.jpg
@ Sandbox_User
Dieser FG kann gar nicht richtig funktionieren. :D
Denn wenn das Objekt benutzt wird, dann wird zugleich
das Objekt gedreht und zugleich auch gestoppt. :D
Du müsstest ein Start einbauen und das mit dem "True" verbinden. :D
Das "AI/Physics" ist im Editor ganz unten zu finden. :D
Sandbox_User
01.10.2008, 17:51
guck mal hier, geht das das der sich über das get pos, die position des rigids216 holt? oder as muss da noch rein, er soll sich die aktuelle pos holen und dann erst drehen
http://www.abload.de/img/unbenannt1226.jpg
@ Sandbox_User
Mache es so ,wie ich es dir gesagt habe. Beim ersten
Benutzen des Objektes tritt sonst ein Widerspruch auf. :D
Sandbox_User
01.10.2008, 17:58
ja das verstehe ich ja, aber wie hole ich mir die POSITIOn des rigids?
@ Sandbox_User
Ja, über "Get:Pos". Syr habe deine Frage vorhin falsch verstanden
bzw nicht richtig gelesen. :(
@ 5c4r
Hast du vllt die Eigenschaft "ViewDistRatio" etwas zu niedrig eingestellt ??
So ist es bei mir. Wenn der Wert zu niedrig ist, dann blendet sich die
Strasse aus, wenn ich mich umdrehen. :D
Tja, das war das 2. was ich gemacht habe :D
Ich würd doch nicht den großen SB2 Gott stören wenn ich nicht ein richtiges Problem habe xD
Also verschieben geht nicht und Viewdistance auch nicht :???: hat es vllt etwas damit zu tun, dass meine Map bei Nacht ist ? Manchmal werden auch vom Gras die einzelnen Textur Rechtecke in schwarz angezeigt
Aber nur dann, wenn ich zum Mappen ein Licht anschalte was über der Map hängt damit ich was sehe
Jailbreaker
01.10.2008, 18:12
Nein, es sind nur TagPoints (=> aus dem Tutorial von Crysis-HQ: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69)
Aber hier die FG : http://www.file-upload.net/download-1151004/Cryboy_Patrullieee.cry.html
Danke :grin:
So, also was dein Problem war ist, dass du die EntityGetPos genommen hast, musst aber die EntityPos nehmen.
Habs verändert und gespeichert, hier kannst dus runterladen, fuktioniert nun, der typ läuft diestrecke ab.:D
http://www.file-upload.net/download-1151226/Cryboy_Patrullieee.cry.html
Auch übrigens, du willst ja wohl das dia im auto auch mal fahren, dass hab ich dir auch nich schnell gemacht.
Hab aber vergessen nach den AIPath einstellungen zu schau.
Scahu bitte nach ob wenn du den AIPath anklickst bei Road kein hacken ist, der muss weg sein, sonst faheren die nicht, aber flowgraph mäßig machen die jatzt auch was du willst.:D
So zur map, die gefällt mir auch schon ganz gut, voer allem die tiefenunschärfe kommt gut,
falls du weitere fragen hasst, schreiob hier.
So noch was, mit flowgraph posten meinte ich eigendlich ein Bild hochladen, ist aber nicht schlimm, jetzt hab ichs gleich verändert.
:D
Sandbox_User
01.10.2008, 18:13
das hier geht aber nicht, er macht einfach gar nichts, obwohl er sich die postion holen sollte, aber ich muss dazu sagen davor wurde der rigid gedreht aber das ist kein problem oder?
http://www.abload.de/img/unbenannt1l9f.jpg
hier der rest des FG's daunten siehste den teil hier oben,
http://www.abload.de/img/unbenannt1ls6.jpg
@Sandbox_User
"True" führt dazu, dass es stehen bleibt. Damit es sich bewegt,
musst du es mit dem "False" verbinden. :D
Was nützt dir eigentlich diese "Get:Pos" ?? Brauchst du für
diesen Teil des FG's überhaupt nicht. :D Außer du weist die
Position dann etwas zu. :D
@ jailbreaker123
Das ist nicht wirklich falsch. Du könntest auch einfach jedes
"Suceed" mit dem nachfolgendem "Get" verbinden. So geht es auch. :D
@ 5c4r
Wenn ich mal auf einer von meine Maps Nacht habe,
ist das auch so. Habe ich gerade festgestellt. :D
Setze mal die "ViewDistRatio" auf "255"
Jailbreaker
01.10.2008, 18:17
@ jailbreaker123
"capture_frames 1" in die Konsole eingeben und schon wird jedes Bild einzeln
aufgenommen. Später musst du die einzelnen Bilder nur noch zusammenfügen
und es sieht aus, als ob es flüssig laufen würde. :D[/quote]
Ich habs no nett versucht kommt gleich aber vorne weg, nimmt der dann nur jedes bild des eer auch anzeigt auf, oder macht der ne zeitlupe, denn wenn ich nur mit 6 fps aufnehem ist des ja en herber zeittraffo wenn ich des auf 40 fps bringe, dann läuft des ja 6 mal so schnell ab oder hab ich jetzt was falsch verstanden??
Wie ist es mit dem ton, hab ich den hinterher auch noch??
Geht ja auch, aber im bezug auf das tutorial bringt ihn das warscheinlich durcheinander, und da hab ichs mal so gemahct, da muss er nur des verändern und nicht mit was änderem verbinden :D
Wenn wir grad schon dabei sind, ich hab noch ne frage, da ich später mal etwas brauche,dass etwas erst pssiert, wenn mehrere sachen vorher passiert sind hab ich gedacht, das geht mit LogicAll.
War jetzt en bissel unverständlcih, also nochmal, wenn ich einen LogicAll hab, gibts dann erst nen out, wenn alle verbundenen in gegengen sind, also wenn ich 3 sachen mit dem in verbinde, geht dann der "Befehl für das out" erst los wenn alle 3 in gekommen sind?
@ jailbreaker123
Kennst du das Video, wo die 5000 Barrels explodieren ??
Das ist auch so gemacht worden. :D Ton hast du aber nicht. :(
Ja, erst wenn alle drei Sachen ausgeführt wurden,
dann wird das "out" aktiviert. :D
Sandbox_User
01.10.2008, 18:26
ich möchte das er sich die position des rigids216 holt und nicht von neu startet, denn ich habe dir iris davor geöffnet und das soll er wissen, oder wie mache ich das?
Jailbreaker
01.10.2008, 18:26
@ jailbreaker123
Kennst du das Video, wo die 5000 Barrels explodieren ??
Das ist auch so gemacht worden. :D Ton hast du aber nicht. :(
Kenn ich, geiles teil:D
SChade, da ich mienen Film(kennstze doch?) so aufnehmen wollte da ich 1680*1050 mit 4AA und 8 AF und very high haben wollte und dafür ja wohl nicht mal 3 GTX 280 langen würden, schade dann geht wohl nur 1440*900 ohne AA und AF, auser ich könnte den Ton irgendwie nachher einfügen :lol:
DAnke, schön das das geht, hätte sonst ein problem gehabt :D
@Sandbox_User
Wenn es so klappt, dann lasse es so wie es ist. .D
Jailbreaker
01.10.2008, 18:29
wo speicherts des dann hin?
@ Sandbox_User
Nirgendwo. Wenn er es abspeichern soll, dann erstelle
eine Variable unter "Database/GameTokens" mit dem Typ "Vec3".
Nimm dann ein "Set:GameToken"ein verbinde das "Pos" mit
"Value" und "Trigger". :D Bei Token musst du dann deine
Variable auswählen. :D
Sandbox_User
01.10.2008, 18:32
ne es geht nicht, er springt ja einfach an die alte position und dreht dann, wie kann ich denn die position holen?
Jailbreaker
01.10.2008, 18:41
@ Sandbox_User
Nirgendwo. Wenn er es abspeichern soll, dann erstelle
eine Variable unter "Database/GameTokens" mit dem Typ "Vec3".
Nimm dann ein "Set:GameToken"ein verbinde das "Pos" mit
"Value" und "Trigger". :D Bei Token musst du dann deine
Variable auswählen. :D
Des galt wohl mir, habs aber net getscheckt :D
Irgendwie glaub ich das das doch nicht mir galt, ist ja schwachsinnig.
Also, wo ist des dann gespeichert???
Sir Lolz
01.10.2008, 18:42
Hey
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein River gepaintet auf mit MTL aber das River kommt einfach net bzw es ist dann net da
Bitte helfen
@ {SSP}||Sir Lolz
".dds" Datei erstellen. :D
@ jailbreaker123
Das galt schon Sandbox_User
@ Sandbox_User
Versuche dir gleich einen Fg dafür zu basteln. Muss noch
schnell für TheMegaMaster ne Minimap machen. :D
Sir Lolz
01.10.2008, 18:45
Was soll ich machen?
Sry kenn mich damit net aus
Jailbreaker
01.10.2008, 18:45
ja habs dann auch gemwerkt, hab nur gedacht, weil es mit der speichert desd nirgens hin anfing :D
Also wo ist des jetzt wenn ichs hinterher haben will und wie bekomm ich des zu nem Film???
@ jailbreaker123
Der speichert das unter "...Crytek/Crysis/CaptureOutput" :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Du hast eine eigene Textur erstellt oder ??
Die musst du ja mit einem Programm gemacht habe. Schau mal, ob
du mit dem Programm die Datei als ".dds" abspeichern kannst.
Sir Lolz
01.10.2008, 18:48
Nein ich habe Materials/ocean/river ich habe es auch schon mit Materials/ocean/river_village usw versucht geht aber net :(
@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du auf "Assign Material to Selection" geklickt ??
Sir Lolz
01.10.2008, 18:55
@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du auf "Assign Material to Selection" geklickt ??
Ja habe ich,aber es ist auf einer Road gepaintet die halt vorher da war kann es daran liegen?
Jailbreaker
01.10.2008, 18:56
jetzt hab ih je aber genau des problem das er nur 4 bilder pro sec gespeichert hat, wie schaff ichs jetzt, dass es 30 fps werden, muss ich die Spielgeschwindigkeit verlangsamen, das ses nur noch mit 1/10 der normalen geschwindigkeit läuft oder was?
@ {SSP}||Sir Lolz
Du kannst eine "River-Textur" keiner "Road" zuweisen. :D
Du musst schon einen Fluss mit dem "River-Tool" erstellen. :D
Wenn dort aber mal ne Strasse war, dann ist das egal. :D
Ist der Fluss über dem Boden ??
@ jailbreaker123
So könntest du es mal probieren. :D
Jailbreaker
01.10.2008, 18:58
@ {SSP}||Sir Lolz
Du kannst eine "River-Textur" keiner "Road" zuweisen. :D
Du musst schon einen Fluss mit dem "River-Tool" erstellen. :D
Wenn dort aber mal ne Strasse war, dann ist das egal. :D
Ist der Fluss über dem Boden ??
@ jailbreaker123
So könntest du es mal probieren. :D
Hasst du ne ahnung wie ich die verlangsame, bzw kennst du jemand der weiß wie des geht?
Sir Lolz
01.10.2008, 18:59
Jop das sieht so aus:
http://www.abload.de/thumb/4crysis2142_ava_01_cc01m8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4crysis2142_ava_01_cc01m8a.jpg)
Ich habe das "River-Tool" genommen,so blöd bin ich nun auch nicht :D
Wie mache ich diesen Screenshot im 16:9 Format zu einem Loading Screen mit Scharzen Rändern oben und unten ?
Btw : Es wäre super nett wenn mir jemand mit Photoshop den Schriftzug "KillRoad" mit einem guten Font und ein paar Effekten auf den Loading Screen schreiben könnte
http://www.abload.de/thumb/killroadloading3co.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=killroadloading3co.jpg)
@5c4r
Die schwarzen Ränder oben und unten macht Crysis automatisch;) Dein Screen darf aber maximal 1024x1024 groß sein:)
Mfg
@ {SSP}||Sir Lolz
Wollte ich damit auch nicht sagen. :D
Hebe den Fluss mal an (über die Z-Achse verschieben :D)
@ jailbreaker123
Versuche es mit diesem Konsolenbefehl. :D
"time_scale"
Sir Lolz
01.10.2008, 19:13
Ok,danke geht :)
@5c4r
Die schwarzen Ränder oben und unten macht Crysis automatisch;) Dein Screen darf aber maximal 1024x1024 groß sein:)
Mfg
Ja aber wenn ich den in 1024x768 mache wird der total zerquetscht in Crysis
Ich krieg das nicht hin dass richtig aufn Screen passt
@ 5c4r
Versuche es mit der Auflösung 1024x1024
Sandbox_User
01.10.2008, 19:39
hallo pat
hier ist mein problem, und zwar soll er die position speichern wenn ich die offen gefahren habe deswegen wollte ich das mit dem current verbinden, nur leider geht das nicht dann bleibt das eine rigid beim auffahren immer stehen?
haste da ne idde?
http://www.abload.de/img/unbenannt1jt9.jpg
@ 5c4r
Versuche es mit der Auflösung 1024x1024
jo das hat geholfen
So, also was dein Problem war ist, dass du die EntityGetPos genommen hast, musst aber die EntityPos nehmen.
Habs verändert und gespeichert, hier kannst dus runterladen, fuktioniert nun, der typ läuft diestrecke ab.:D
http://www.file-upload.net/download-1151226/Cryboy_Patrullieee.cry.html
Auch übrigens, du willst ja wohl das dia im auto auch mal fahren, dass hab ich dir auch nich schnell gemacht.
Hab aber vergessen nach den AIPath einstellungen zu schau.
Scahu bitte nach ob wenn du den AIPath anklickst bei Road kein hacken ist, der muss weg sein, sonst faheren die nicht, aber flowgraph mäßig machen die jatzt auch was du willst.:D
So zur map, die gefällt mir auch schon ganz gut, voer allem die tiefenunschärfe kommt gut,
falls du weitere fragen hasst, schreiob hier.
So noch was, mit flowgraph posten meinte ich eigendlich ein Bild hochladen, ist aber nicht schlimm, jetzt hab ichs gleich verändert.
:D
Alles funktioniert so wunderbaaaaaaaaaar :D !! Danke dir , super hilfe! wie geiiiil :D 8)8)8)
note 1 für jailbreaker123
Ne andere Frage.
Anschliessend klickt ihr auf den "Partikel Effekt", lasst die Maustaste nicht los und zieht den Mauszeiger in Richtung Fackel, sodass neben dem Mauszeiger "Fackel" und nicht mehr "Particle Effect" steht. Lasst ihr los, sollten die beiden Objekte verbunden sein, sobald ihr die Fackel bewegt, bewegt sich auch der "Partikel Effekt" mit.
So. Jetzt versuch ich das per Maus, die zwei Teile zusammenzuziehen nur verbindet sich nichts. Es bleibt wie vorher. Kann sie nur verschiebn praktisch.
Weiß jemand bescheid?
@ cryboy
Du kannst Sachen auch über "Modify/Link" verbinden.
Klicke darauf und klicke dann mit der Maustaste auf ein Objekt. Halte die
Maustaste gedrückt und lasse sie auf dem anderen Objekt wieder los. :D
In deinem Fall ist es so:
Das erste Objekt = Partikel-Effekt, zweites Objekt = Fackel. :D
Oder mache es gleich in beide Richtungen. :D
@ cryboy
Du kannst Sachen auch über "Modify/Link" verbinden.
Klicke darauf und klicke dann mit der Maustaste auf ein Objekt. Halte die
Maustaste gedrückt und lasse sie auf dem anderen Objekt wieder los. :D
In deinem Fall ist es so:
Das erste Objekt = Partikel-Effekt, zweites Objekt = Fackel. :D
Genau so ist es auch was geworden!!! :p Super hilfe!! danke dir Pat21 :p:p
hey ich hätte da noch eine frage:lol:.... und zwar .... wie bekomme ich es hin dass man nach einer cutscene nicht wieder am anfangsort bzw dem auslöse ort der cutscene is sondern z.b. am ende?
greezes DuF73n
@DuF73n
Nutz ein "Entity>BeamEntity" im FG;)
Weiße den Spieler über einen "Game>LocalPlayer" zu und verbinde "Done" deiner Cutscene mit Beam:)
Danach fügst du du noch ein "Entity>EntityPos" ein, weißt da die Camera, die du in der Cutscene benutzt hast, hinzu und verbindest "pos" mit "Position" ;)
Mfg
@DuF73n
Nutz ein "Entity>BeamEntity" im FG;)
Weiße den Spieler über einen "Game>LocalPlayer" zu und verbinde "Done" deiner Cutscene mit Beam:)
Danach fügst du du noch ein "Entity>EntityPos" ein, weißt da die Camera, die du in der Cutscene benutzt hast, hinzu und verbindest "pos" mit "Position" ;)
Mfg
hey thx aber 1. sache hab ich nich verstanden und zwar " verbinde "Done" deiner Cutscene mit Beam" wo hab ich das done meiner cutscene bzw welchen fg teil muss ic noch hinzufügen....trackview kann ich aber flowgraph is bei mir "nogo"
greezes DuF
@DuF73n
Wie startest du denn deine Cutscene? Mit einem FG?
Mfg
nein dazu hab ich mir den proximity trigger genomen und unter play sequence meinen trackview namen angegeben
Hallo Leute,
ich möchte ein tor per Track view steuern.
der trackview ist soweit fertig, ich erstelle jetzt ein flowgraph für den aulöse trigger und da würde ich gern wissen wie ich das mache das es nach einer gewissen zeit wieder zu geht.
Achso, und wenn man durch das tor gegangen ist möchte ich zum nächsten level wechseln.
weis das wer?
Und weis einer einen passenden sound dazu?
(das ist das slidegate_12m wo drauf steht PACIFIC SHORES)
Jailbreaker
02.10.2008, 12:55
Hallo Leute,
ich möchte ein tor per Track view steuern.
der trackview ist soweit fertig, ich erstelle jetzt ein flowgraph für den aulöse trigger und da würde ich gern wissen wie ich das mache das es nach einer gewissen zeit wieder zu geht.
Achso, und wenn man durch das tor gegangen ist möchte ich zum nächsten level wechseln.
weis das wer?
Und weis einer einen passenden sound dazu?
(das ist das slidegate_12m wo drauf steht PACIFIC SHORES)
Ich glaube nicht, dass man cutscenes rückwärts laufen lassen kann, du musst dafür einen neuen trackview erstellen, der das tor zugehen lässt.
Den output des ersten trackvies verbindest du dann mit nem timeDelay in dem du die gewünschte sec anzahlt eingibst und verbindest den mit dem zweiten trackview.
Für das nächste level machst du nen shape und verbindest das enter des dazugehörigen triggers mit einem Mission/EndLevelNew in den trägst du dann den namen deiner neuen map ein :D
Hoffe es war verständlich, wenn nicht frag einfach noch mal
weiss jemand wie ich die höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge ändern kann? z.B vom Pickup?
@jailbreaker123
das mit dem tor geht soweit, ich habe aber noch ein sound und ein partikel effekt (torwarnleuchte) die ausgehen soll wenn das tor komplett aufgegangen/geschlossen ist und jeweils beim auf/zugehen an ist.
das mit dem levelwechsel probier ich dann später.
Jailbreaker
02.10.2008, 14:17
@crycity
du fügst sie einfach auch in den trackview ein und machst bei event einen punkt mit der pfeiltaste und dann drückst du mit rechts auf den punkt und wählts dann enable. Das setzt du dann auf den anfang des videos, dann am schluss machst du einfach disable und schon gehts.:D
Sandbox_User
02.10.2008, 15:25
@pat21
haste mich gestern vergessen?
hier nochmal mein problem.
hallo pat
hier ist mein problem, und zwar soll er die position speichern wenn ich die offen gefahren habe deswegen wollte ich das mit dem current verbinden, nur leider geht das nicht dann bleibt das eine rigid beim auffahren immer stehen?
haste da ne idee?
http://www.abload.de/img/unbenannt1jt9.jpg
@ Loco
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=22708&hilight=vehicle+speed+change
@ DuF73n
http://www.abload.de/img/qe9j1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9j1.jpg)
@ Sandbox_User
Nein, habe dich nicht vergessen. Habe das nochmal getestet, aber du
musst mit einem einzigen "RotateEntity" arbeiten. :D
Kranvero
02.10.2008, 18:13
Wie macht man einen Loadscreen? :roll:
Und wie macht man die Minimap, wenn man auf m drückt und es zeigt wo man sich gerade befindet?
Sandbox_User
02.10.2008, 18:36
@ Sandbox_User
Nein, habe dich nicht vergessen. Habe das nochmal getestet, aber du
musst mit einem einzigen "RotateEntity" arbeiten. :D
geht nicht, habe 32 rigids, wie soll ich da mit einem rotate arbeiten?
LKrieger
02.10.2008, 19:25
Moinsen Frage:
Habe ein Fahrzeug und will das es nach 3 Sekunden explodiert. Wie stellt man im FlowGraph ein das das Fahrzeug explodiert?
Mfg LKrieger
@ LKrieger
Du erstellst folgenden FG für das Auto:
http://www.abload.de/img/qew1z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qew1z.jpg)
@ Invisible
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=61
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74
@Pat21
Oh das ist mir entgangen, sorry
kannst Du mir noch bitte sagen was genau ich da machen muss?
@ crycity
Hatte dir schon geantwortet: :D
Das kannst du im nachhinein immer noch ändern.
hey ich hab da ma ne frage.... es gibt bei einem jet für den trackview eine animation wodurch sich die "copitscheibe" schließt jedoch keine mit der sich die scheibe öffnet... kann man diese animation vielleicht rückwärts laufen lassen??:lol:
greez DuF
@ DuF73n
Nein, das kann man nicht. :D
@ DuF73n
Nein, das kann man nicht. :D
schade kann mann denn vllt ne eigene animation machn oder so??:D:D
@ DuF73n
Das kannst du schon machen. :D
@ DuF73n
Das kannst du schon machen. :D
und wie xD....:roll:
@ DuF73n
Du könntest es mit "3D Maxs" machen. Wie genau weiß ich selber leider
nicht, da ich das Programm nicht habe. Dennoch kannst du hier vllt
etwas finden, das dir weiterhilft :
http://www.crymod.com/board.php?boardid=131
@Pat21
kannst Du mir da weiterhelfen?
mit dem tut in der Datenbank komm ich irgendwie net klar.
Was muss ich denn wo hinschieben oder welche ordenr erstellen.
Da steht was mit Anim Ordner und so weiter.
Sandbox_User
02.10.2008, 20:34
und nochmal, hast mich wieder vergessen,
wie kann ich das mit einem rotate machen wenn ich 32 rigis habe die ich bewegen möchte?
@ crycity
Zuerst erstellst du einen Ordner in dem Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Mods".
Das Ordner-Verzeichnis in dem Mod-Ordner ist gleich mit dem
"Crysis-Ordner-Verzeichnis". :D
Nun musst du in deinem Mod.Ordner noch eine "info.xml" Datei erstellen
mit folgendem Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="" Version="" Screenshot="" Description="" url="" />
Deine Map-Ordner kopierst du in das Verzeichnis:
"...Crytek/Crysis/Mods/Modname/Game/Levels"
@ Sandbox_User
Sry. :D
Du bewegst ja jedes Objekt mit einem eigenem "RotateEntity".
Du musst dann immer mit dem entsprechendem "RotateEntity" arbeiten. :D
LKrieger
02.10.2008, 20:48
@ LKrieger
Du erstellst folgenden FG für das Auto:
http://www.abload.de/img/qew1z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qew1z.jpg)
@ Invisible
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=61
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74
VehicleDamage - lol - ich hab das eewig bei dem Entity gesucht :D mega danke pat :)
Mfg LKrieger
Sandbox_User
02.10.2008, 21:05
also ne wir reden aneiander vorbei chef, ich benutze 32 rotates zum bewegen, und zwar zum öffnen, aber zum schliessen nur das eine ja da ich es testten wollte , aber es geht darum das er mir nicht wie auf dem bild zu sehen ist, die position speichert des Rigids, und zwar soll er speichgern wenn es geööfnet ist, deswegen wollte ich das mit dem current verbinden oben, aber da bleibt das ding eifnach stehen.
verstehste das jetzt?
@Pat21
ja hat geklappt,
da gibt es doch aber noch die objekte die ich woanders runtergeladen hab(zb. Häuser etc.)
und alles was nicht standard ist muss man doch extra mit einfügen,oder?
Jetzt muss ich aba mal ein dickes Danke aussprechen, das Du so für die Leute da bist
ist echt richtig Lobenswert!!
--hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so, die Leute brauchen Dich!--
@ crycity
Hast du bei den Häusern vllt ".pak" mitgeliefert bekommen ??
Wenn ja, dann musst du diese in das Verzeichnis
"...Crytek/Crysis/Mods/Modname/Game" kopieren. :D
P.S. Ich helfe immer wieder gerne. :D Danke für das Lob. :D
@ Sandbox_User
Du kannst die Position in einer Variable sepichern, dennoch
wird es sich diese nicht merken, damit er von dieser Position
sich wieder schließt. :D
Da müsstest du mit den Nodes aus "Vec3" arbeiten um die Rotation
bzw Bewegungsrichtung zu ändern und du musst mit einem
einzigen Node für ein Objekt arbeiten. :D
Hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. :D
Sandbox_User
02.10.2008, 21:27
ich denke ja, aber kannst mir ein beispiel geben?
habe ja ein teil des FG's gepostet wie ich den umstellen müsste?
P.S
wie kann ich ein Glas eine gewisse stäreke geben, sprich das es erst bei einer granate zerstört wird?
PPS
wie heissen diese TV halterungen für den OLD television?
@Pat21
zitat Pat21:
@ crycity
Ich glaube, dass das keine Unterschied macht. Am besten ist es, wenn du
einfach mal die ".pak" Dateien in den Mod-Ordner einfügst und es
dann mal ausprobierst. Wenn es nicht geht, dann sage Bescheid. :grin:
jab werde es bei gelegenheit probieren, und auf Dich zurückkommen.
ja habe ich, aber die habe ich immer entpackt und die einzelnen Dateien in den originalen Objekt.pak von Crysis eingefügt.
Kann ich die .pak`s trotzdem einfach in den Game ordner kopieren oder gibt es da jetzt probs weil der pfad eventuell nicht?
@ crycity
Ich glaube, dass das keine Unterschied macht. Am besten ist es, wenn du
einfach mal die ".pak" Dateien in den Mod-Ordner einfügst und es
dann mal ausprobierst. Wenn es nicht geht, dann sage Bescheid. :D
@ Sandbox_User
zu 1.
Poste bitte nochmal den FG. :D
zu 2.
Die Stärke des Glases kannst du nicht so einfach verändern.
Da müsstest du sicher etwas im Code bzw anderen Files ändern. :D
Werde mal schauen, ob ich das hin bekomme. :D
zu 3.
Es gibt einen TV-Tisch
"GeomEntity/library/props/household" Name ="tv_stand" :D
Sandbox_User
02.10.2008, 22:42
zu1
in dem ersten siehste den FG' für die erste bewegung, dann will ich das ganze mit dem unteeren speichern und zwar würde ich das untere einfach 32 mal kopieren also für jedes rigid, aber das macht er nicht richtig? aber mit einem alleine geht es, ist das weil ichd as logic once mit dem True verbunden habe?
http://www.abload.de/img/unbenanntitj.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt1xtb.jpg
zu 3
ich meine ein halter von der decke, gibts den, habe das nämlich hier gesehen :
http://crysis.4thdimension.info/images/news/starcry_control_room2.jpg
Pleezefragme
03.10.2008, 06:51
das mit dem Glas geht aber dennoch wenn ich micht täushe...gab es nicht ein glas das erst bei explosionen kaputt ging?? oder du nimmst ein material das erst bei explosionen kaputt geht...
ansonsten gehts auf jedenfall mit FG´s^^ aber das ist dann eher pats sache^^
@ Sandbox_User
zu 1.
Schau mal hier. Mit diesem FG dreht sich ein Objekt einmal in die eine Richtung
und dann wieder in die andere Richtung und so musst du es bei jedem deiner
Objekte machen. :D
http://www.abload.de/img/qepab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qepab.jpg)
zu 2.
Wegen dem Glas, welches benutzt du bzw wo hast du es her ??
zu 3.
Das könnten selbst gemachte sein. :D Kann mich nicht an irgendein
Crysis-Level erinnern in dem es sowas gab. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 09:44
hi
anstatt des start kann ich auch einen schalter nutzen, aber kann ich auch 2 schalter nutzen einen für öfffnen einen für schliessen?
sprich einfach den unteren pfeil mit von dem zweiten schalter ausgehen lassen?
zu2
das ist mir egal habe mir einfach ein material mit glas gesucht im Material Editor also wenn du eins kennst das besser geht her damit :-).
zu3
ja mist dann baue ich mir das auch selber :-( , kennste ne seite wo man kostenlose modelle her keeigt?
@ Sandbox_User
Ja du kannst das "Start" durch eine Schalter ersetzten. :D
Das mit den zwei musst du versuchen, aber es geht sicher. :D
Vllt findest du hier etwas:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=3
Sandbox_User
03.10.2008, 09:56
ej an dem Fg stimmt was net^^, er soll erst zurück drehen wenn ich es ihm per knopfdruck sagen nicht nach einer bestim mten zeit verstehste?
was muss ich da anpassen?
@ Sandbox_User
http://www.abload.de/img/qepyl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qepyl.jpg)
Sandbox_User
03.10.2008, 10:33
also erstmal geht es, aber wenn ich ins game switsche dreht sich das durchgehend^^ hängt das mit dem MISC START zusammen?
@ Sandbox_User
Wenn du alles richtig verbunden hast, dann dürfte es sich nicht andauernd
drehen. Habe es bei mir auch im Spiel getestet und da ging es. Mache
mal nen Pic von deinem FG. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 10:41
ja also das ist ein kleiner teil des ganzen das besteht aus 32 teilen davon^^
http://www.abload.de/img/unbenannt2qe.jpg
Hey,
bin grad dabei eine eigene ToD zu erstellen. Was muss ich dabei beachten? Also wie sehe ich veränderte Parameter in Realtime? Und wie speicher ich das ganze richtig ab, damit es auch erhalten bleibt und nicht nach neuladen des Level wieder die Standart ToD vorhanden ist?
Danke schonmal.
- Roberi
Edit: Danke Chris :)
Edit²: Ah, danke Sensman.
Entweder du verschiebst die Linien per Mauszeiger oder du klickst auf das rote Aufnahmesymbol und gibst rechts eigene Zahlen ein.
Damit kann man viel feinere Einstellungen vornehmen als mit der Maus.
Danach kannst du sie mit dem Diskettensymbol abspeichern und eventuell auch exportieren, mit "Export to File". :smile:
Bei den untersten Fenstern würde ich, wenn du nicht auf sehr hoch spielst, lieber nichts verändern, sonst kann es sein, dass du Effekte einbaust,
wodurch die Map übertrieben hell/bunt oder körnig wird.
Wenn du "Force Sky Update" aktivierst, also ein Häkchen machst werden die änderungen sofort sichtbar.
@ Sandbox_User
Kann es vllt sein, dass du irgendwo einen FG hast, in dem die Sachen gedreht
werden. Der FG ist richtig verbunden und er dürfte sich nicht drehen. Erst wenn
du den Schalter betätigst. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 11:03
ne eingetlich net, er macht das auch erst wenn AI/PHYS an mache das alles betätige dann wieder in den editor modus switche.........
voher nicht ...
habe es geschafft die KI sitzen zu lassen nur wie kriege ich die auch dazu im editor modus zu sitzen ? sonst kann ich dejn stuhl net da drunter schieben :-(
enable AI geht nicht.
P:S
guck mal hier warum fährt der nicht hoch sondern auf der Y achse?
http://www.abload.de/img/unbenannt13f4.jpg
@ Sandbox_User
zu 1.
Gehe einfach mal mit "STRG+G" (im Editor) ins Spiel. :D
zu 2.
"AI/Physics" an und dann den Stuhl einfach platzieren. :D
zu 3.
Der FG ist ( sry) komplett falsch. :D
So müsste der aussehen, damit ertwas hochfährt, wenn du einen Schalter betätigst. :D
http://www.abload.de/img/qeuir.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuir.jpg)
Sandbox_User
03.10.2008, 12:37
wie kriege ich diese archiologin zum gebückt stehen?
also so auf dem tisch, mit den armen^^, oder wie heist die animation generell?
und wie heisst die ani mit dem sitzen und schreiben?
@ Sandbox_User
Du kannst die Archäologin nicht dazu bringen. :D
Die Animation heißt "usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01"
Sandbox_User
03.10.2008, 12:50
doch klar geht das,
hier der beweis :
http://starcry.media-pixel.net/screenshots/StarCry/images/starcry_control_room.jpg
und hier was ist daran falsch?
http://www.abload.de/img/unbenannt1lwa.jpg#
bei mir geht GAR KEINE animaton mehr.
@ Sandbox_User
Das könnte eine selbst gemachte Animation sein. :D:D
Sandbox_User
03.10.2008, 12:56
und hier was ist daran falsch?
http://www.abload.de/img/unbenannt1lwa.jpg#
bei mir geht GAR KEINE animaton mehr.
und ich habe mir bei crymod einn soldaten runtergeladen ich sollte die pak datei nach GAME kopieren aber wie kann ich den nun einfügen?
@Sandbox_User
Du darfst das "Output" des "Start" nicht mit dem "Animation" verbinden. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 12:58
und ich habe mir bei crymod einn soldaten runtergeladen ich sollte die pak datei nach GAME kopieren aber wie kann ich den nun einfügen?
also nur OUTPUT auf START?
geht leider auch nicht!
@ Sandbox_User
Welchen hast du runtergeladen. Link bitte. :D
Du musst dann bei "Animation" schon eine Animation auswählen. :D
@SB2_User
Natürlich musst du bei Animation noch was eintragen;)
Mfg
Sandbox_User
03.10.2008, 13:05
da ist was eingetragen, man sieht es nicht da ich es mit dem outpuit verbunden hatte, hier der neue screen
http://www.abload.de/img/unbenannt4mg.jpg
Hier der Soldat
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1290&lim=20
@ Sandbox_User
Das "Output" nicht mit dem "Animation" verbinden. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 13:07
war ein altes bild^^, guck nochmal, und wegen dem soldaten haste da ne idde?
@ Sandbox_User
Das sind ja nur Skins. Die werden automatisch übernommen. :D
Hast du die Animation unter "Input" ausgewählt ??
Sandbox_User
03.10.2008, 13:20
wo finde ich die skins nun?
und wo ist input?
@ Sandbox_User
Wenn du im FG ein Node markiert hast, dann kannst du rechts (meistens)
unter "Input" Sachen ändern. :D Dort kannst du unter "Animation" auf ein "..."
klicken und Animationen auswählen. :D
Wegen den Skins. Nimm mal eine Marine aus "ArchetypeEntity". :D
Der dürfte dann den veränderten Skin anhaben. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 13:25
ne ich kann da leider net drauf klicken dann habe ich immer einen absturz, ich nehme den aus VIEW ANimations kopiere mir den namen und fertig,
aber ich habe keinen marine in den ordner ?
@ Sandbox_User
Das ist bei mir acuh öfters so. Mache es dann einfach mit dem Trackview. :D
"ArchetypeEntity/US". Dort findest du Marines. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 13:39
wie geht das mit dem trackview?
ich ahbe unter archeptity keinen marine???
@ Sandbox_User
Hast du schon mal was mit dem Trackview gemacht ??
Du musst in der Database schon unter "EntityLibrary" die
Datei "US.xml" laden. :D
Hey Leute.
Ich würd jetzt mal eine Cutscene erstellen. Gibts dafür Tutorials? Wenn ja, wo denn? (Hab nur ein Video gefunden da komm ich nicht hinterher)
Und ist das wirklich so kompliziert wie das aussieht?
Kann man auch Sprachdialogie (Sound) vom Org. Crysis benutzen?
@ Cryboy
zu 1.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
zu 2.
Ja, das kannst du. Du findest sie unter:
"Game/languages/Dialog". :D
Jailbreaker
03.10.2008, 13:51
Hey Leute.
Ich würd jetzt mal eine Cutscene erstellen. Gibts dafür Tutorials? Wenn ja, wo denn? (Hab nur ein Video gefunden da komm ich nicht hinterher)
Und ist das wirklich so kompliziert wie das aussieht?
Kann man auch Sprachdialogie (Sound) vom Org. Crysis benutzen?
Sprachdialoge von crysis kannst du via FG einbinden,
für die cutscene, würd ich dir trotzdem en Video empfehlen, da es wirklich nicht ganz einfache ist und ein einem Text trotz bildern finde ich scwerer zu verstehen ist, denn im vid siehst du alles was der andere tut und du kannst ja immer pausieren.
Außerdem findest du in den meisten tutarials eh nur die basics die auch im vid erklärt werden und für schwerere sachen musst du fragen oder dir orginal cutscenes aus crysis ansehen, so habs ich gemacht. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 13:53
nien habe ich noch nicht :-( kannste das erklären?
und hier die US is drinne aber kein marine
http://www.abload.de/img/unbenannt10m9.jpg
@ Sandbox_User
zu 1.
Du solltest dich erstmal mit dem Trackview vertraut machen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
zu 2.
Nimm dir z.B mal eine Soldaten aus "Grunt/Flanker". :D
Sprachdialoge von crysis kannst du via FG einbinden,
für die cutscene, würd ich dir trotzdem en Video empfehlen, da es wirklich nicht ganz einfache ist und ein einem Text trotz bildern finde ich scwerer zu verstehen ist, denn im vid siehst du alles was der andere tut und du kannst ja immer pausieren.
Außerdem findest du in den meisten tutarials eh nur die basics die auch im vid erklärt werden und für schwerere sachen musst du fragen oder dir orginal cutscenes aus crysis ansehen, so habs ich gemacht. :D
@ Cryboy
zu 1.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
zu 2.
Ja, das kannst du. Du findest sie unter:
"Game/languages/Dialog". :D
Danke an beide ich werde mich dann ranmachen. !!!
Noch ne Frage :
Ich hab jetzt Unter Terrain bei "Envoirment" in der RollupBar bei "Skybox" herumgemacht, den Himmel verändert und so. Nun ist die Sonne weg?!
Wie bekomme ich das wieder rückgängig?
Sandbox_User
03.10.2008, 14:00
ok der grunt flanker is es, aber der läüuft mir durch die ganze bude^^, will da einfach so einen normalen rum stehehenden haben!
wie mache ich das?
@ Cryboy
Die originale Skybox findest du unter "Materials/Sky". Name =" sky". :D
@Sandbox_User
"GeomEntity" oder per FG der KI sagen, dass sie alles
drum herum ignorieren soll. :D
@ Cryboy
Die originale Skybox findest du unter "Materials/Sky". Name =" sky". :D
Perfekt, danke!
Sandbox_User
03.10.2008, 14:06
ich kriege das mit dem sitzen nicht hin :-(
versuche das nun seit ca 2 wochen, kannste mal bitte bei dir nen FG machen wo der auf einen STUHL sitzt und dann ein bild wie der typ dadrauf sitzt?
wenn ich nen stuhl hinschiebe und ins game wechsel springt der mir fast durch die decke^^.
kannste das mal bitte machen?
@ Sandbox_User
Typ platzieren und FG erstellen. Dann klickst du auf "AI/Physics".
Jetzt müsste er sich hinsetzten. Nun suchst du z.B unter "GeomEntity"
den Stuhl und platzierst ihn unter der KI ,die immer noch den FG ausführt.
Jetzt klickst du wieder auf "AI/Physics" und die Physik ist aus. Abspeichern und
nun müsste es so weit gehen. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 14:20
wenn ich physik aus mache stellt der sich hin und wenn ich dann wieder anmache setzt er sich auf den stuhl aber auf die lehne net die fläche........
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
@ Sandbox_User
Dann musst du den Stuhl ein bisschen verschieben. :D
Wo finde ich diese Kanal Rohre?:smile:
@ {SSP}||Sensman
"GeomEntity/library/achitecture/"harbour/canalisation". :D
Sandbox_User
03.10.2008, 14:29
lol pat.
das ist ganz easy man muss einfach ersteinmal den kerl auf den stuhl ausrichten dann beide zusammen einfach ran schieben, egal ob die durch zb den tisch durchgucken wenn man ins game geht setzt der sich durch den tisch richtig hin :-)
absolut geil, I LOVE YOU :D:D:D:D
Hier der bEWEIS
http://www.abload.de/img/unbenannt1oaz.jpg
abER DAS mit der IRIs ist immer noch da, es dreht suich und dreht sich^^, wenn ich 2 mal ins game mit strg+g gehe dann wieder raus macht er es richtig, vielleicht ein sb2 fehler?
Wieder ne Frage!
Ich suche Inspiration, Ideen für ein Steg am Ufer. Wie soll es aussen rum aussehn usw. Woher bekommt ihr diese Einfälle?
Hab keine Lust immer zwischen Orginal Level und meinen zum Wechseln um ein paar Ideen von den Entwickerln abzuschauen. Und geeignete Screenshots finde ich nicht.
Sonst einer ne Idee? ;)
@ Cryboy
Naja, du kannst ein paar Kisten auf dem Steg platzieren genauso Barrels. :D
@ Sandbox_User
Das könnte sein, glaube aber weniger daran.
Sandbox_User
03.10.2008, 15:02
wenn ich eine ai sage setzt dich hin, dann sage rede, hört er das hinsetzten auf? er soll sitzen und reden da gibts ja keine animation für?
@ Sandbox_User
Nein, sowas gibt es nicht.
Aber wenn du ne Synchronisation machst, dann kannst du
ja auch einfach das Sitzen benutzen. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 15:34
echso du meinst selber etwas ausnehmen?
was passiert denn wenn ich dem sage AI:SIT dann AI:TALK ist klar der redet nicht aber bewegt er dann den mund bzw die arme? oder steht er dann erst auf?
@ Sandbpox_User
Er steht auf und startet dann die Animation "Talk". :D
Sandbox_User
03.10.2008, 15:41
erm soll aber sitzen bleiben geht das?
@SandBox_User
Er könnte sitzen bleiben und etwas sagen und vielleicht noch den Kopf zum Spieler hindrehen, aber er würde immer noch weiter auf dem PC rum tippen, besser geht es leider nicht!:(
Außer du machst dir ne eigene Animation oder du wechselst von der "typing" Animation zur normalen "Sit" Animation, aber ob der Übergang dann so gut aussieht, ist fraglich!:)
Damit er den Mund bewegt, musst du zuerst den Umgang mit dem Facial Editor lernen;)
Mfg
Sandbox_User
03.10.2008, 15:55
den kopf drehen kann ich per AI look at oder?
wie kann man eigentlich ein gesicht eines nasagen wi zb von morrision oder dem admiral ändern?
würde dem gerne eine glatze machen und etwas dicker sowie eine neue uniform.
gibts da tuts oder wie macht man sowas`?
@ Sandbox_User
Da musst du die Skins ändern:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8949
den kopf drehen kann ich per AI look at oder?Jop genau;)
wie kann man eigentlich ein gesicht eines nasagen wi zb von morrision oder dem admiral ändern?
würde dem gerne eine glatze machen und etwas dicker sowie eine neue uniform.
gibts da tuts oder wie macht man sowas`?Dazu musst du das Skin der jeweiligen Figur ändern, ich glaube das geht mit Photoshop + dem Crytek Plugin, bin mir aber nicht ganz sicher;)
Mfg
Sandbox_User
03.10.2008, 16:06
muss ich wenn er einfach nur in eine richtug gucken soll ein get Pos benutzen? er soll ja net in meine richtung gucken sondern zur anderen AI.habe das so versucht, aber weiss net ob das korrekt ist?
http://www.abload.de/img/unbenannt1nx9.jpg
@ Sandbox_User
"Entity:Pos" benutzen. :D Außerdem kann er keine
zwei Animationen gleichzeitig abspielen. :D
Wenn er während der Animation zu dir bzw zu einer Personen
schauen soll, dann musst du das "Output" des Start" mit dem
"Sync" "Des AI:LookAt" verbinden. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 16:10
hmm nicht wenn ich von DONE auf TIME_DELAY dann auf das LOOK:AT?
also ist es nicht möglich wenn er sitzt in eine bestimmte richtung zu gucken?
P.S
wie ändere ich die Uniform der AI?
@ Sandbox_user
Er kann während der Animation zu dir
bzw jemand anders schauen. :D Du musst
das "AI:LookAt" gleichzeitig mit dem "AI:Anim" starten. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 16:14
also so
http://www.abload.de/img/unbenannt1y8g.jpg
Und bie dem Entity Pos unter POS geben ich die position an an die er gucken soll oder?
und wie ändere ich die uniform vom General?
@Sandbox_User
Genau. Eines der beiden "AI:Anim" musst du
noch löschen. :D
Damit der General eine andere Uniform hat, musst
du die Skins ändern. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 16:20
warum löschen?
ich willdas er sitzt und guckt, ich daschte das geht?
das oben ist ein anderer soldat wie du siehst!
wo finde ich die skins der des generals also die klamotten net das gesicht?
@ Sandbox_User
Habe ich auch gerade gesehen. Hatte da nur "Crew.Officer" bei
beiden gelesen und dachte das wäre für eine einzige Person. :D
Fehler von mir. Sry. :D
Skins:
"Objects.pak/Objects/characters/human/asian/officer"
Sandbox_User
03.10.2008, 16:24
der pat hat einen fehler gemacht :-D:-D:-D:-D
das muss ich mir im kalender anstreichen :grin::grin::grin:
ich habe bei dem entityPos ei POS einfach 0,0,5 eingegeben aber der guckt da nicht hin :-(
@ Sandbox_User
Bei dem "Entity:Pos" musst du nichts eingeben. Einfach
nur ein Objekt oder eine KI zuweisen. :D
Fehler sind menschlich. :D:D
LukeFragWalker
03.10.2008, 16:35
Kann mir mal jemand den pfad bei den vegetationen zeigen wo sich die palmen befinden ich finde die in den ganzen ordnern nicht
danke
@ LukeFragWalker
"Game/Objects/natural/trees/palm_tree"
LukeFragWalker
03.10.2008, 16:43
cool danke hab gefunden aber ich hab noch ne andere frage und zwar hab ich jetzt eine textur aufgetragen dann bin ich auf "File / generate surface texture" gegenagen und wenn ich ingame will (strg+g) dann passiert nix mus sich noch vorher etwas einstellen oder so?
@ LukeFragWalker
Ist das das erste Mal, dass du über STRG+G ins Spiel willst ?? Wenn ja,
dann klicke auf "File/ExportToEngine", "File/GenerateSurfaceTexture" und
"File/Save". Schließe den Editor und starte ihn neu. Lade deine Map und nun
müsste es gehen. :D
Gibt es eine Funktion um im Editor screenshots zu machen? (tastenkürzel)
Sir Lolz
03.10.2008, 16:59
@CryBoy
r_GetScreenShot = 2
@Pat:So gehts auch ;)
@ Cryboy
Gehe im Editor auf "View/Show Console"
Nun erscheint unten die Konsole in welche du folgende Befehle eingibst:
con_restricted 0
e_screenshot_width = xxx
e_screenshot_heigth = xxx
e_screenshot_file_format = jpg
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot 1
[Error] Failed to write 'Game\ScreenShots\HiRes\00000.jpg' (not supported on this platform?)
also:
con_restricted=0 [ RESTRICTEDMODE ]
e_screenshot_width=500 [ ]
e_screenshot_height=500 [ ]
e_screenshot_file_format=jpg [ ]
e_screenshot_quality=100 [ ]
e_screenshot=1 [ ]
[Error] Failed to write 'Game\ScreenShots\HiRes\00000.jpg' (not supported on this platform?)
1cognitoz
03.10.2008, 17:08
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein, wie ich hoffe, kleines Problem. Und zwar war ich gerade dabei einige Gegner in meine dritte Übungsmap (verändertes Design der suit_demonstration_map) zu setzen und wollte nun nach dem Crysis-HQ.com Tutorial Waypoints einsetzen, damit sie nicht ins Wasser laufen.
Habe soweit alles gemacht, nur leider verbinden sich die Punkte nicht, wenn ich Regen Links klicke. Ein Bild liegt dem Post bei.
4803
Mfg, 1cog
__
@ Cryboy: Du musst die 32-bit Verknüpfung des Editors wählen, um diese Funktion nutzen zu können
@ Cryboy
Hast du im Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game/Screenshots" einen Ordner mit
dem Namen "HiRes" ?? Wenn nicht, dann erstelle diesen mal. :D
Führe einfach mal diese beiden Befehle aus:
con_restricted 0
e_screenshot 1
@ 1cognitoz
Es kann sein, dass man die Linien ab und zu nicht sieht.
Dann sind diese unter der Erde. :D
@ Cryboy
Hast du im Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game/Screenshots" einen Ordner mit
dem Namen "HiRes" ?? Wenn nicht, dann erstelle diesen mal. :D
Führe einfach mal diese beiden Befehle aus:
con_restricted 0
e_screenshot 1
@ 1cognitoz
Es kann sein, dass man die Linien ab und zu nicht sieht.
Dann sind diese unter der Erde. :D
Okay, habe nun ein Screenshot/HiRes Ordner erstellt, dann als jpg format eingestellt dann ging alles super :D
danke!!
1cognitoz
03.10.2008, 17:17
@ 1cognitoz
Es kann sein, dass man die Linien ab und zu nicht sieht.
Dann sind diese unter der Erde. :D
Perfekt. Danke! Genau das war das Problem, obwohl ich wie im Tutorial beschrieben extra Follow Terrain and Snap to Objects aktiviert habe :roll:
Sandbox_User
03.10.2008, 17:38
@ Sandbox_User
Bei dem "Entity:Pos" musst du nichts eingeben. Einfach
nur ein Objekt oder eine KI zuweisen. :D
Fehler sind menschlich. :D:D
ja aber wo sage ich ihm wo hin er gucken soll????
@ Sandbox_user
Über das "EntityPos". Diesem musst du ein Objekt, auf das er schauen soll,
oder eine KI, auf die er schauen soll, zuweisen und dann schaut er dorthin. :D
Das Objekt bzw die KI darf nicht hinter der Person sein. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 17:57
aber daneben oder?
@ Sandbox_User
Kommt darauf an. Die KI kann nur wie ein normaler Mensch
seinen Kopf drehen. Musst du einfach ausprobieren. :D
Sandbox_User
03.10.2008, 18:51
@ Sandbox_User
Kommt darauf an. Die KI kann nur wie ein normaler Mensch
seinen Kopf drehen. Musst du einfach ausprobieren. :D
lol voll geil wie in dem film excorzismus , wo die ihren kopf um 360Grad dreht^^.
@ Pat21
zum trigger oder zum nextlevel im Mission:endlevelnew?
@ crycity
Im Editor kannst du keinen Levelwechsel per FG vornehmen. :D
Wenn du es im Trackview ganz unten starten lässt, dann ist das
auch so im Spiel. Im Editor solltest du nach jedem Wechsel in
das Spiel mal auf "ExportToEngine" klicken. So wird alles in
die Ausgangsposition versetzt. :D
Kann man auf dem Bildschirm einen Countdown abspielen lassen? :)
@ alex9.3
Ja, das kann man. Kommt jetzt darauf an, wie der aussehen soll.
Man könnte die Anzeige benutzten, die erscheint, wenn man etwas
downloadet oder einfach nur ne Zahl, die herunter zählt, am Bildschirm anzeigen lassen. :D
Am besten Zahlen herunter zählen lassen :). Natürlich eine Anzahl die ich bestimmen kann. Also zb von 120sek runter auf 0 zählen lassen :D.
Wieso fallen meine NK Sniper vom Dach?
AI Point`s sind da aber ein paar NK`s ignorieren die scheinbar.
@ alex9.3
So kannst du es machen
http://www.abload.de/img/qeiv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeiv1.jpg)
@ crycity
Hast du auch ein "AINavigationModifier" gesetzt ?
Zu dem auch noch "ForbiddenAreas" ?? :D
so sieht es bei mir aus
also das modifier ist da aber mit forbidden areas hab ich kein plan
@Pat21
Warum denn schon wieder so umständlich;)
@alex
Nimm einfach ein Interpol:Float im FG und stell bei den Werten einmal 120 und beim anderen 0 ein, bei Time stellst du auch 120 ein;) Jetzt verbinde Value mit der Message:)
Mfg
@ crycity
Die Soldaten dürfte das nun nicht verlassen. Eigentlich. :D
Setzte einfach noch eine "ForbiddenArea" um das Gebiet herum. :D
@ Hamers
Ja stimmt. Habe nicht daran gedacht. :D
Würde dann so aussehen:
http://www.abload.de/img/qemhs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemhs.jpg)
@Pat21
schau mal, ich glaub hier hat jemand sein job satt:twisted:
muss ich bei der forbidden area noch was einstellen?
kann ich verhindern das die KI/Spieler durch Häuser o. a. Objekte durchlaufen kann?
Sandbox_User
03.10.2008, 21:07
@pat21
kannste mir nen FG machen der eine Code eingabe prüft und dann wenn der code richtig ist etwas auslöst zb ne message kann ich ja später ändern das selbe wenn der code falsch ist?
am bestern wäre wenn er eine code eingabe über die NUMlokc zahlen akzeptiert, und zwar soll das für meine iris steuerung sein, wenn der Code ok ist soll die iris aufgehen wenn er nicht ok ist dann soll die iris halt zu bleiben^^.
am besten w#re wenn man den code den man eingibt in einem feld in der mitte des bildschirms auftaucht....
geht sowas, bzw kannste mir sowas zaubern?
hehe, danke an euch beide^^. Ich habe jetzt getestet und das Ergebnis entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen :(.
Könnte man diese Anzeige, die erscheint, wenn man etwas
downloadet so *formen* *flowgraphen* *programmieren* oder wie mans denn jetzt nennt^^, das man daraus eine Lebensanzeige machen kann die ganz langsam abläuft, nach vorgegebener Zeit^^. Am besten mit Überschrift *MisterXLeben* oder so^^?
Sry für meine komischen Fragen :).
@ Sandbox_User
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=924&lim=0
@ crycity
Damit sie nicht durch Objekte und Häuser läuft musst du "ForbiddenAreas"
und "AINaviationModifier" setzen. :D
Mache mal "AI/GenerateAllNavigation"
@ alex9.3
http://www.abload.de/img/qeqnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqnr.jpg)
@ crycity
Habe da deine Frage vorhin ein bisschen falsch verstanden. :D
Aus welchem Ordner hast du das Gebäude ??
@Pat21
das ist so ein turm aus einer auf crymod.com geladenen .pak wo mehrere Häuser drin waren.
Die habe ich alle in mein Objekt.pak kopiert und aus den Ordner Brush auf die map gezogen, und der Turm ist der einzige wo das so ist
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