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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten



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Pat21
14.10.2008, 20:39
@ Masterside
Setze die Eingenschaft "ProjectionType" auf "2" oder "3". :D

JohnDoe
14.10.2008, 20:42
@Pat21
Danke dir aber dann hab ich auch wieder alles auf einem Haufen, nur halt in einem größeren Radius :D Ich hab aber das Gefühl ich bin auf dem richtigen Weg. :)
http://img368.imageshack.us/img368/6118/blasd6.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=blasd6.jpg)http://img368.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Pat21
14.10.2008, 20:44
@ JohnDoe
Ja, jetzt musst du nur noch die Eigenschaft "Density" bei den
ausgewählten Vegetationstypen z.B. auf "0.3" setzten. :D

Masterside
14.10.2008, 20:45
@Pat21

Habe ich schon ausprobiert geht aba nicht.

Pat21
14.10.2008, 20:50
@ Masterside
Dann geht es nicht. :D Ist mir auch gerade wieder eingefallen. :D
Sry. :D

Masterside
14.10.2008, 20:53
mhhh. Na hoffendlich geht das beim neuen. Sieht sch***** aus wenn um die leiche herum blut ist nur auf der leiche selbst nicht.

JohnDoe
14.10.2008, 20:55
sorry für das generve aber selbst wenn ich density auf 156 stell komt bestenfalls das dabei raus:
http://img100.imageshack.us/img100/5013/blapi2.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=blapi2.jpg)http://img100.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
und das ist ja auch bullshit

Sensman
14.10.2008, 20:57
sorry für das generve aber selbst wenn ich density auf 156 stell komt bestenfalls das dabei raus:
http://img100.imageshack.us/img100/5013/blapi2.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=blapi2.jpg)http://img100.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
und das ist ja auch bullshit

Du hast da ein Minus stehen.:lol:

@ Pat21

Kann man Vegetation die schon auf der Map ist kopieren und verschieben? Also wie bei Objekten?

Pat21
14.10.2008, 20:58
@ {SSP}||Sensman
Ja, auswählen und dann per STRG+C kopieren. Zuvor aber
"Snap to objects and follow terrain aktivieren. :D

@ JohnDoe
"0.3", setze mal ne ganz kleine Zahl ein. Unter "1". :D

Sensman
14.10.2008, 21:00
@ {SSP}||Sensman
Ja, auswählen und dann per STRG+C kopieren. Zuvor aber
"Snap to objects and follow terrain aktivieren. :D

Geht nicht, steht das ich Objekte ausgewählt haben muss...

Pat21
14.10.2008, 21:03
@ {SSP}||Sensman
Stimmt, da war ja was. Habe mich vertan. Das funzt net
mit dem kopieren. :D

Sensman
14.10.2008, 21:04
Oh schade.:sad: Trotzdem danke.:smile:

JohnDoe
14.10.2008, 21:06
lol das hab ich doch gerade erst gefragt mit dem kopieren :D

ne, ich hatte das ja schon auf 0.3 dann hab ich mal noch weiter gemacht und selbst bei -156 bringt es nicht das gewünschte ergebnis, in dem screenshot hatte ich ja densitiy von -156 hatte in dem post nur nicht das minuszeichen vor die zahl gemacht.

Pat21
14.10.2008, 21:09
@ JohnDoe
Dann male jeden Vegetationstyp einzeln auf. Verkleinere den Radius
und versuche es so. :D
Normalerweise funktioniert das "Density". :D

JohnDoe
14.10.2008, 21:16
Oh Gott das ist ja ne Arbeit...Sch...ade das das bei mir nicht geht, echt ärgerlich :( Naja trotzdem Danke.

Sir Lolz
14.10.2008, 22:26
Hmm bei mir wenn ich Interpoal:Float mache spielt der das die ganze zeit ab ich will aber nur das es in ner Cut kommt :(

Pat21
15.10.2008, 13:14
@ {SSP}||Sir Lolz
Wie sieht der FG aus ??

6zeus6
15.10.2008, 13:59
aeh sry wegen doppelpost bin grad confused^^

Pat21
15.10.2008, 14:01
@ 6zeus6
Willkommen im Forum. :D
Hast du vllt ein MP Gebäude benutzt ??

6zeus6
15.10.2008, 14:09
Kann mir wer helfen
Ich hab n bisel an der ersten Map von Crysis rumgebastelt
(Gegner,Häuser und Fahrzeuge hinzugefügt)
Aba wenn ich die Map dann spielen will
kommt immer nach dem Anfangsvideo
das ich das Kampfgebiet verlassen soll in 10sec ansonsten werd ich terminiert
aber die meldung kommt nur wenn ich die map ingame zock wenn ich übern editor zock kommt die meldung nicht
wie kann ich die meldung wegmachen?!?!

Pat21
15.10.2008, 14:12
@ 6zeus6

Hast du vllt ein MP Gebäude benutzt ??
Die haben öfters ne "SpawnProtection" drinnen, welche zu der
Fehlermeldung führt. :D
Hast du mal versucht, die Map unter nem anderen Namen abzuspeichern
und dann über die Konsole zu starten ??

Sir Lolz
15.10.2008, 14:12
@Pat
http://www.abload.de/thumb/51p4w6kgh3l__ss500_lh0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=51p4w6kgh3l__ss500_lh0.jpg)

Und noch ne Frage:Wie macht man ein Screenshot nur von dem FG?

6zeus6
15.10.2008, 14:14
nein hab glaub keine MP Gebäude benutzt
außer
die Gebäude unter:
Archetype Entity>Buildings
sind MP?!

Pat21
15.10.2008, 14:15
@ {SSP}||Sir Lolz
FG-Fenster markieren und dann "Alt-Druck" betätigen. Danach nur noch in
Paint oder sonst wo einfügen, abspeichern und dann hochladen. :D
Also, entweder verbindest du das "Output" des Startes mit "Start" oder
"Stop", aber nicht mit beiden zugleich. :D

@ 6zeus6
Oder einfach nur was eingefügt, dann "ExportToEngine" betätigt
und dann im Spiel gestartet ??

6zeus6
15.10.2008, 14:16
Die Map hat schon nen anderen Namen gekriegt hab se Islando getauft^^
und ja hab se über die console geöffnet dann kommen ja die anfangsvideos und dann ist man an der Stelle wo man aus dem Fleugzeug springt und dann kommt die Meldung...

Sir Lolz
15.10.2008, 14:24
Also ich möchte das es nur in einer Cut kommt wie mache ich das?:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntzhq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzhq.jpg)

Pat21
15.10.2008, 14:27
@ 6zeus6
Hmm........................ :(
Und aus "Prefabs/buildins_mp" hast du nichts genommen ??
Sowas hatte ich bisher noch nie. :(
Hast du vllt auch etwas aus "Entity/Multiplayer" genommen ??

@ {SSP}||Sir Lolz
Verbinde das "Started" des "PlayAnimations" mit dem "Start" des
"Interpol:Float". :D

Pat21
15.10.2008, 14:32
@ {SSP}||Sir Lolz
Da hätte auch der "Danke-Button gereicht. :D
Wenn es erst zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Szene anfangen
soll, dann nimm einen Trigger. Das ist besser. :D

Sir Lolz
15.10.2008, 14:35
Nein er soll am Anfang anfangen :D:D:D

Pat21
15.10.2008, 14:37
@ {SSP}||Sir Lolz
Ja schon klar. Das war ein Tipp, wenn mal etwas zu einem bestimmten
Zeitpunkt in der Szene ablaufen/starten soll. :D

6zeus6
15.10.2008, 14:55
Nein hab eigentlich nix aus der MP genommen
und wie gesagt das is nur so wenn ichs über die console spiel die map
wenn ichs im editor spiel kommt die meldung nich


EDIT:
hab ne Vermutung das es an dem GameplayBoundary liegt weil wenn ich in dem Berreich bleibe kommt die Fehlermeldung nicht bleibt aba immer noch das alte Problem...

Flecktarnloewe
15.10.2008, 16:58
moin,

ich wollte nun solids um meine map erstellen, um player zu hindern, das spielfeld zu verlassen. aber ich kann wie im tutorial beschrieben kein material layer auswählen???
oder wie mach ich das genau?

Pat21
15.10.2008, 17:01
@Flecktarnloewe
Du markierst das Solid, dann klickst du au die Taste "M". Dadurch müsste
sich der Material-Editor öffnen. Danach wählst du ein Material aus und klickst
darauf auf "Assign Material to Selection". Nun hast du deinem Solid eine
Textur zugewiesen. :D

Chrjs
15.10.2008, 17:02
Dafür musst du einfach dein Solid markieren, auf die blaue Kugel in der oberen Editorleiste klicken, in dem Suchfenster "No" eingeben und die Lupe drücken.
Jetzt müsste irgendwo das Material "Nomaterial" zu finden sein.

Masterside
15.10.2008, 17:03
Kann man mit Hilfe eines FG einstellen , dass das Spiel in SloMo läuft , wenn ja.


Danke im voraus.



[Edit] Man 100 Eintrag. Cool. xD

Pat21
15.10.2008, 17:06
@ Masterside
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32922&hilight=slow+motion
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24415&hilight=slowmotion
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34879

Masterside
15.10.2008, 17:36
@Pat21

Danke

Sir Lolz
15.10.2008, 19:19
Wie kann ich einem Radio ein Sound zuordnen?

Pat21
15.10.2008, 19:19
@ {SSP}||Sir Lolz
Entweder über einen FG oder du platzierst nen "SoundSpot" beim Radio. :D

Masterside
15.10.2008, 19:50
Brauche noch ma Hilfe.

Kann mir einer sagen , wie einstelle das sich ein Koreaner(NanoSuit/GeomEntity) unsichtbar macht und zwar so , als ob das aussieht , als wenn der sich mit dem Anzug unsichtbar macht.


Danke im Voraus

Pat21
15.10.2008, 19:52
@ Masterside
Versuche es mit einem "Nanosuit:FakeMaterial". :D

StAgEfrIgHt
15.10.2008, 20:06
moinsen!

ich bräuchte am besten eine textur die so aussieht! ich hab schon alles durchsucht aber nix gefunden.. natürlich sollt ihr jetz nich alle texturen abklappern, aber vll. kennt einer von euch eine textur die ähnlich aussieht aber dann noch bearbeitet werden kann ;)

http://www.abload.de/thumb/bodentextur1jv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bodentextur1jv.jpg)

Pat21
15.10.2008, 20:07
@ StAgEfrIgHt
Kann es vllt sein, dass des ne Custom-Textur ist ??
So eine gibt es glaube ich nicht in Crysis. :D

Masterside
15.10.2008, 20:09
Der färbt sich dann so komisch

StAgEfrIgHt
15.10.2008, 20:11
@ StAgEfrIgHt
Kann es vllt sein, dass des ne Custom-Textur ist ??
So eine gibt es glaube ich nicht in Crysis. :D
richtig, das is nen foto. ( ich dachte das erkent man?!) naja, ich suche ja auch ne normale textur die so ählich aussieht bearbeitet etc..

Pat21
15.10.2008, 20:15
@ Masterside
Aus welchem Verzeichnis hast du den typen und wie heißt er ??

@ StAgEfrIgHt
Vllt die hier. :D

Layer:
groundplates
http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Mesa/groundplates.jpg

Load Texture:
concrete_020019.bmp

Surface Type:
groundplates

Material Name:
Materials/Terrain/road_groundplates_3_offset_desert

Detail Texture Mapping:
X-Scale 0.33
Y-Scale 0.33

Masterside
15.10.2008, 20:20
@Pat21

Geom Entity/Characters/Human/Asian/NanoSuit/nanosuit_asian_multiplayer.cdf

Pat21
15.10.2008, 20:25
@ Masterside
Dann nimm ein "MaterialLayer" (zu finden unter AddNode/Entity)
Bei Layer wählst du dann einfach "Cloak" aus. :D

StAgEfrIgHt
15.10.2008, 20:30
@ pat21 ok dann nehm ich diese textur

Masterside
15.10.2008, 20:32
@Pat21


Danke. Funzt

All4one
15.10.2008, 20:45
Also ich habe mal eine Frage:
Ich will aus einer sp-map ( es sind keine Gegner vorhanden) eine Multiplayer bzw. eine IA map machen.
In der map war Im FG eingestellt, dass wenn man spawnt eine SCAR und 999 Ammo hat.
Ich habe es nun umgestellt das man nur eine Pisole hat.
1. Ich habe nur eine Pistole aber leider keine Fäuste.
2. Wenn ich Waffen in die Map lege kann ich diese nicht aufheben.(Es scheint nichts mit den FG einstellungen zu tun haben , da ich auch schon versucht habe eine Item aufzuheben, als alle fg`s aus waren)
kann jemand Helfen??

Pat21
15.10.2008, 20:48
@ All4one
FG im MP geht nur zu kleinen Teilen. Das was du mit dem Fg gemacht hast,
das geht nicht. :D Hast du die Waffen aus "Entity/Items" ??
Mache mal "ExportToEngine" und starte den Editor und die Map neu. :D

Wenn du aus ner SP-Map ne IA-Map machen willst, dann musst du
die XML-Datei ändern und auch die Map in den Ordner "Multiplayer"
verschieben. :D

All4one
15.10.2008, 21:17
Ok,
ich weuß nich genau wieso^^ aber es scheint jetzt zu gehen Thx;)

crycity
15.10.2008, 21:39
Hallo,

Wie bekomme ich den Ozean aus einer map weg, am besten in einen bestimmten bereich, wenn das nicht geht dann eben der ganze?
Hab hier mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.

seico
15.10.2008, 21:40
moin
hat jemand ein plan wie man crysis war maps
im editor startet... also starten ist falsch gesagt
wie bekomme ich es hin das die neuen waffen dann
auch in der map sind die ich aufmache...

Wen ich zum anschauen mal ne map aufmache sind
die neuen waffen nicht vorhanden...
THX

seico
15.10.2008, 21:42
@crycity
unter teerain modify kannst das wasser entfernen...

crycity
15.10.2008, 21:43
@seico

Du kannst die .pak dateien aus C Warhead ins crysis verzeichniss zu die anderen kopieren.
Dann hast Du die meisten objekt drinn, ich glaub sogar die waffwn.
Aber es gibt downloads auf anderen seiten wo die neuen waffen angeboten werden


Da kann ich nur den boden bearbeiten, da find ich nix mit dem man den ozean wegbekommen könnte

seico
15.10.2008, 21:48
häää
die objects.pak haben doch die gleiche bezeichnung
den inhalt einbinden .. denn wenn ich die hinzufüge würde
doch die pak von crysis gelöscht ...?!?

crycity
15.10.2008, 21:54
Weis keiner wie ich den ozean teilweise oder ganz wegbekomme?


@ seico

schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=232635&postcount=7780


ich hab die gleichnamigen .paks in eine synchronisiert und im crysis haubtverzeichnis drinn, einiges hat aber keine texturen, musst halt probieren.

--Aber die originalen "IMMER SICHERN"!!--

aber wenn es zuviel aufwand ist, den download gibt es glaube bei crymod.com.
da findest die neuen waffen zum download

seico
15.10.2008, 21:56
dein link funzt nicht
edit >: jetzt doch ;-)

Hamers
15.10.2008, 22:02
@crycity

Trage im Terrain Editor bei Height des Ozeans einfach einen niedrigen Wert ein;)

Kannst auch in ICQ rein kommen:)

Mfg

Commander21
15.10.2008, 22:16
Hallo zusammen.
Also ich möschte mich jetzt mal etwas mehr mit dem Crysis Editor beschäftigen. Jetzt hab ich mal eine kleine Frage:

Ich weis mittlerweile, wie ich eine Einheit dazu bringe einem Path zu folgen. Nun will ich aber, das noch mehr einheiten, der Einheit folgen, die den Path abläuft.

Also z.B.:

Einheit_A = Leader
Einheit_B bis F = Soldaten

Einheit_B bis F soll Einheit_A folgen, wärend Einheit_A einen Path abläuft.

So, wäre nett, wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde ^^

$niper83
15.10.2008, 22:46
Hallo,
Ich hab mich jetzt ein Paar Wochen mit SB2 beschäftigt.
Aber ich hab da ein Problem.
Wenn ich die Skybox-Textur eingestelt habe ist bei mir am Horizont ein schwarzer Streifen.
Kann mir Irgendjemand helfen?

Flecktarnloewe
16.10.2008, 06:30
morgäään,

problem mit river tool. was kann ich machen, damit die fliessrichtung des rivers die selbe ist, wie die der textur? ich kann zwar die axen verändern, muss dann aber auch die ganzen shapes wieder in die richtige position bringen, ist sehr mühseelig und bringt nix, weil dann die textur nicht mehr auf den river liegt.

edit: habe es rausbekommen, einfach speed ins minus bringen. lol darauf muss man erstmal kommen.

Pleezefragme
16.10.2008, 07:02
Hallo,
Ich hab mich jetzt ein Paar Wochen mit SB2 beschäftigt.
Aber ich hab da ein Problem.
Wenn ich die Skybox-Textur eingestelt habe ist bei mir am Horizont ein schwarzer Streifen.
Kann mir Irgendjemand helfen?


versuch mal bei den TOD´s die höhe und dichte das Athmosphären nebels zu ändern das müsste helfen....die namen weiss ich nicht genau aber ich glaube "Athmospheric Fog density" und "athmopheric Fog height"

$niper83
16.10.2008, 09:25
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt funktionierts!

Sir Lolz
16.10.2008, 10:17
Wie mache ich das die Waffen die ich habe und mein Nanosuit eingefroren sind und?

Also so wie bei Paradise Lost

Commander21
16.10.2008, 11:05
Hallo, es wäre nett, wenn ich auch mal eine Anzwort auf meine oben gestellte Frage bekommen würde.

Blue
16.10.2008, 12:31
@Commander21

Machst du im FG mit AI:AIFollow.

Commander21
16.10.2008, 13:19
joa, das hab ich mir schon gedacht, aber ich weis nicht genau, wie ich die einzelnen Fows einstellen muss und wem ich welchen fow zuordnen muss.

Blue
16.10.2008, 13:38
K- dann so:

- 5x Entity:EntityID --> 1x Leader / 4x Soldaten
- 1x Misc:Start
- 1x AI:AIFollowPath
- 4x AI:AIFollow

1)
- LeaderID mit AIFollowPath:Entity verbinden
- AIFollowPath:PathName Pfadname eintragen

2)
- 4x SoldatenID mit 4x AIFollow:Entity verbinden
- LeaderID mit 4x AIFollow:leaderID verbinden

3)
- Start mit 1x AIFollowPath:sync verbinden
- Start mit 4x AIFollow:sync verbinden


Sollte der Theorie nach klappen, gruß Blue.

Commander21
16.10.2008, 14:32
mhh sry, aber so wie du mir das erklärst, geht das i.wie nicht. Der leader folt zwar ganz normal dem Path, aber die anderen folgen dem leader nicht, bzw. bewegen sich esrt gar nicht.

Hier nochmal ein bild, wie ichd as alles gemacht hab.
Vllt hab ich ja auch nur etwas falsch verbunden oda so.

Das links oben in der ecke soll der Leade sein, dem die anderen 4 folgen sollen.

Hamers
16.10.2008, 14:54
@Commander21

Ja der Node geht nicht so richtig;)

Erstelle statt 4x "AI>Follow" einfach 4x "AI>GoToSpeedStance", und ein zusätzliches "Entity>EntityPos"! Das Entity>Pos weißte dem Leader zu und verbindest den "pos" Ausgang jeweils mit "Position" der GoToSpeedStance;)

Jetzt weißte dem GoToSpeedStance noch die jeweiligen Soldaten zu und startest sie mit Sync!:)

So sollten die Soldaten immer zu der aktuellen position des leaders laufen!

Natürlich musst du es dann noch so einrichten, dass er den Sync Vorgang immer wieder neustartet, sobald sie einmal erfolgreich hingelaufen sind.
Dazu kannst du Logic>Anys und den Done Ausgang der GoToSpeedStances benutzen.

Mfg

Pat21
16.10.2008, 15:05
@ {SSP}||Sir Lolz
"PlayerModelChanger" und im FG benutzt du mal nen "MaterilaLayer" (Entity). :D

Commander21
16.10.2008, 15:06
Ui, also schon mal thx für die hilfe, aber leider beschäftige ich mcih erst seid ein paar tagen damit, und versteh das ganze fach chinesich net so ganz. (Warum muss der editor auch auf englich sein ^^) Ein Bild würde mir da sehr helfen, wenns nich zu große umstände macht ^^

Pat21
16.10.2008, 15:14
@ Commander21
http://www.abload.de/img/qem0b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qem0b.jpg)

Hamers
16.10.2008, 15:23
Danke Pat das du es übernommen hast, hab gerade keine SB2 hier;)

Mfg

$niper83
16.10.2008, 21:00
Also die TOD-Einstellungen erschlagen ein ja förmlich!
Kennt vieleicht jemand ein Tutorial, wo das gut erklärt wird?

Pat21
16.10.2008, 21:04
@ $niper83
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Gehe links unter "References/Material and Effect/Time of Day Window Reference"

@ Hamers
No problem. :D

$niper83
16.10.2008, 21:09
Danke! Gibts vieleicht auch noch irgendwo ein deutsches?

Pat21
16.10.2008, 21:14
@ $niper83
Eigentlich nicht. :D Musst einfach ein bisschen
mit dem TimeOfDay-Editor rumspielen. :D. :D

Notfalls lädst du einfach die Crysis-Default-ToD. :D

$niper83
16.10.2008, 21:19
Dann kram ich mal meine Englisch-Kentnisse und das Wörterbuch raus!:D

Sir Lolz
16.10.2008, 21:21
Hey wen ich ein Fluss(River) mache und dann ein MTL zuordne dann kommt da kein Fluss mehr o.O

Was könnte das sein?

Pat21
16.10.2008, 21:21
@ {SSP}||Sir Lolz
Vllt ist der Fluss einfach zu weit im Boden. :D

Sir Lolz
16.10.2008, 21:44
Oh mann ich bin so blöd:wall:

seico
16.10.2008, 21:46
HuHU
Hat jemand ne auflistung welche dinge ich
in eine mp map einfügen darf....
Also objekte effekte fahrzeuge usw...
Wo kann ich das mal nachlesen...
Hilfe
THX

Pat21
16.10.2008, 21:47
@ seico
Sachen, die du nicht einfügen darfst. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887

seico
16.10.2008, 21:52
Naja Ok
sorum ist das auch OK
aber bei kommenden fragen bitte richtig antworten
:lol:

Pat21
16.10.2008, 21:54
@ seico
So weit ich weiß gibt es keine Liste, die sagt, welche Sachen man im MP
benutzen darf. Die wäre sicher sehr umfangreich. :D
Wenn ich eine finde, dann werde ich dir den Link schicken. :D

Sir Lolz
16.10.2008, 21:55
Hey,weis jemand was für eine MTL ich einem Wasserfall zuordnen muss?:o

Pat21
16.10.2008, 21:55
@ {SSP}||Sir Lolz
Nimm doch einfach Partikel-Effekte. :D

seico
16.10.2008, 21:57
schon OK ;-)
damit komme ich hin
thx

wenn dir natürlich eine liste übern weg läuft
her damit ;-))

Sir Lolz
16.10.2008, 22:03
Und was für einen?

Geht das auch über MTL?

Pat21
16.10.2008, 22:06
@ {SSP}||Sir Lolz
Öffne die Database und gehe in den Reiter "Particles". Dort lädst
du die Datei "water.xml". :D Jetzt findest du z.B unter "River_waterfalls"
Partikel-Effekte für einen Wasserfall. Wähle einen aus und ziehe diesen
einfach per Drag&Drop auf deine Map. :D

P.S. Danke-Button. :D

$niper83
17.10.2008, 09:22
Also 2 Dinge:

1. Wenn ich bei Entity/Items mir ne Waffe aussuche und die irgendwo plaziere, werden viele 3D-Modelle nicht geladen. z.B. bei der Granate, die kann ich aufheben und benutzen, aber ich seh sie nicht!

2. Mann kann Objekte, wie Häuser, doch von zwei Stelle holen. Oder? Bei GeomEntity und bei ArchetypeEntity. Bei AE gibt es irgendwie manche Objekte nicht und manchmal wird das 3D-Modell nicht geladen oder es gibt bei manchen Objekten keine Physik!

Was mach ich falsch?

Pat21
17.10.2008, 09:25
@ $niper83
zu 1.
Ja, das ist so. Manche Sachen bekommst du nur aus "ArchetypEntity/pickups". :D

zu 2.
Die Objekte "GeomEntity" und in "Brush" sind gleich. Die Objekte aus
"GeomEntity" haben Physik, die aus Brush nicht. :D

$niper83
17.10.2008, 09:28
Thx! Warum ham die das für Anfänger nur so verwürend gemacht?

Pat21
17.10.2008, 09:28
@ $niper83
Wenn wir das wüssten. Vllt ist ja der neue Editor anders aufgebaut. :D

$niper83
17.10.2008, 09:32
Aber die Objekte aus ArchtypeEntity haben doch alle Physik oder?

Pat21
17.10.2008, 09:33
@ $niper83
Ja, das haben sie. :D

$niper83
17.10.2008, 09:35
Dann weiß ich jetzt erstmal das Wichtigste um meine ersten map´s zu machen!:-)

seico
17.10.2008, 10:29
komisch...

egal welche texture , material ich benutze ...
über layerpainter kommt immer das gleiche..
nur farbe und keine struktur....
glaub ich bin doof... hat sonst immer funktioniert
jetzt nicht..mehr:(
oder habe ich zu viele erstellt ?
kotz:lol:

Pat21
17.10.2008, 10:41
@ seico
Hast du mehr als 16 Layer ??

seico
17.10.2008, 10:45
jo 18
zu viele ??
spinnt voll ab ....
wenn ich jetzt alte layer die ich schon genutzt habe und auf die map
gebracht habe umbaue (neue Struktur) kann ich die dann nutzen oder
geht das zuvor aufgebrachte layer verlohren ...
ggf muss ich was löschen

Pat21
17.10.2008, 10:48
@ seico
Wenn du alte Layer umbaust, dann wird das auch auf der Map übernommen. :D
Du darfst nie mehr als 16 Layer benutzen, da sonst, das passiert. ist von Crytek so
gemacht worden, da sie nie mehr als 16 Layer benutzt haben. :D

seico
17.10.2008, 10:57
OK danke dir....
16 sollten ja auch langen ;-)
mal sehen was ich rauswerfen kann...

Sc@RFaC3
17.10.2008, 11:13
hi ich weiss jetzt nicht so genau ob ich das hier reinschreiben soll , aber egal.
Also :
Wie kann man machen das du am Anfang der Map sofort Fallschirm und fernglass , Nachtsichtgerät uns sowas alles verfügst ??

Würde mich über ne Antwort freunen

Pat21
17.10.2008, 11:16
@ -BeroBass-
Mit einem FG:
http://www.abload.de/img/qehrh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehrh.jpg)
Du musst das Item "Offhand" hinzufügen, da du sonst keine
Hände mehr hast. :D

Sc@RFaC3
17.10.2008, 11:18
Vielen vielen Dank Pat :grin:

seico
17.10.2008, 11:20
@pat21
wollte wie im link die groundplates einfügen....
geht auch nicht bei nur 16 layer....
hast du die schon mal genutzt und hat es bei dir
funktioniert.....(brauche steinplatten ;-)

groundplates
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=50 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=50)

Pat21
17.10.2008, 11:26
@seico
Bei mir funzt es. Lösche noch einen Layer, so dass du nur 15 Layer hast
(mit dem neuen inklusive). :D

Sc@RFaC3
17.10.2008, 12:04
sorryyyy , eine frage habe ich noch ,
was muss man machen damit sich die hintere Tür vom Vtol öffnet. ?

Pat21
17.10.2008, 12:12
@ -BeroBass-
Entweder machst du das über den Trackview oder du versuchst es mit einem
"PlayAnimation" ("FG/Rechtsklick/AddNode/Animations"). Diesem weist du
deinen VTOL zu und bei "Animation" wählst du dann die Animation zum
Öffnen der Heckklappe aus. :D
Danach musst du nur noch etwas mit dem "Sync" verbinden. :D

Sc@RFaC3
17.10.2008, 12:13
okay Danke xD

Flecktarnloewe
17.10.2008, 13:08
gibt es irgend wie die möglichkeit, das im multiplayer die village häuser nicht zerstörbar sind? als archetype oder brush, gehen alle beide varianten mit granaten kaputt.

Pat21
17.10.2008, 13:11
@ Flecktarnloewe
Ne, eigentlich nicht :D

Masterside
17.10.2008, 14:06
Wie kann man einstellen , dass ein Hazard per Trigger Aktiviert wird

Blue
17.10.2008, 14:12
Bei den Properties Enable auf false setzen und ihn dann im FG über Activate... aktivieren. ^_^

Masterside
17.10.2008, 14:19
@Blue


Funktioniert nicht. Hab grade ausprobiert.

Blue
17.10.2008, 15:23
Hm, also ich hab das jezt kurz aufgebaut, funktioniert.

Aufbau:
- 2x Shape
- 1x AreaTrigger
- 1x Hazard

- Den Hazard default auf false gesezt.
- AreaTrigger->Enter verbunden mit Activated bei Hazard

Sobald ich nun den Shape mit dem Hazard betrete giebts Dömötsch, oder reden wir aneinander durch und du willst was ganz anderes?

gruß Blue

Masterside
17.10.2008, 15:48
Es geht mir ja nicht um damage sondern das , dass Bild so flimert. Dafür brache ich ja ein Hazard. So wenn ich jetzt aber das Shape verlassen würde , würde ja auch der Effekt wieder weg gehen. Ich will aber das der 30 Sekunden bleibt.

xxnix
17.10.2008, 16:35
Es geht mir ja nicht um damage sondern das , dass Bild so flimert. Dafür brache ich ja ein Hazard. So wenn ich jetzt aber das Shape verlassen würde , würde ja auch der Effekt wieder weg gehen. Ich will aber das der 30 Sekunden bleibt.

das geht nicht mit nem hazard sondern über fg mit dem node Alieninterference
weiß grad ncih wo des genau is aber schau mal bei HUD

Masterside
17.10.2008, 16:44
Mit dem Hazard kann man das aber auch machen nur leider innerhalb eines Shapes

Pat21
17.10.2008, 17:00
@ Masterside:
http://www.abload.de/img/qees1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qees1.jpg)

Roberi
17.10.2008, 18:04
So hab grad wieder den Editor gestartet und wollte via "Strg + G" auf einer Map "zoggen". Leider ging das nicht. Das HUD erschien, doch ich blieb in der Luft. Nachdem ich "ESC" gedrückt hatte, war der Bildschrim (nur Editor) plötzlich weis. Und ich sah da nichts mehr.

Unten in der Konsole Stand dann nur "----- CallStack (Frame: 5694) -----" Was hat das zu bedeuten?

Pat21
17.10.2008, 18:06
@ Roberi
Mache mal "ExportToEngine", "AI/GenerateAllNavigation",
"GenerateSurfacetexture" und starte dann den Editor und die Map neu. :D

Roberi
17.10.2008, 18:22
@ Roberi
Mache mal "ExportToEngine", "AI/GenerateAllNavigation",
"GenerateSurfacetexture" und starte dann den Editor und die Map neu. :D

Geht leider immer noch nicht =(

Pat21
17.10.2008, 18:28
@ Roberi
Versuchen mal die ".bak" zu laden und
versuche es dann nochmal auszuprobieren. :D

Crysis780
17.10.2008, 22:11
HI leutz hab das game erst seit heut und wollte wissen wie man den Editor startet
Hab Vista
Sandbox2 is instliert
Weis net wie man editor öffnet oder wo man den öfnet


Brauch schnell antwort büddexDDDDD

Pat21
17.10.2008, 22:18
@ Crysis780
Im Verzeichnis ".../Crytek/Crysis/Bin32" oder "Bin64" (je nachdem welches
Vista du hast) findest du normalerweise die Editor.exe. :D

Kolga
17.10.2008, 22:21
x:/Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin32/editor.exe

Editor.exe

Dann Datei -> Öffnen -> Mapname.cry öffnen
Map wird geladen. STR + G drücken um Inagme zu kommen.

Tutorials zum Sandbox 2 gibt es bei uns auch:
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)


Viel Spaß im Sandkasten :smile: :wink:

Crysis780
17.10.2008, 22:21
Hab Vista home premium oda so
aba find ich net sagste mir das mal genauer büdde
sry wenn ich nerv

Pat21
17.10.2008, 22:23
@ Crysis780
Gehe in das Verzeichnis "...ElectronicArts/Crytek/Crysis/Bin32 oder Bin64".
Dort findest du die Editor.exe, wenn du den Sandbox-Installer auf der CD
ausgeführt hast und den SB erfolgreich installiert hast. :D

Kolga
17.10.2008, 22:24
Hab Vista home premium oda so
aba find ich net sagste mir das mal genauer büdde
sry wenn ich nerv
Wie genauer willste es den noch haben?

Woher soll ichn wissen auf welcher partition du Crysis instal hast?

x:/Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin32/editor.exe
Das x ersetzte mit der HDD da liegt der Editor

8O :dry: :cafe:

Crysis780
17.10.2008, 22:25
Äh kann es ein das man Crysis special Pack braucht??

Kolga
17.10.2008, 22:26
Äh kann es ein das man Crysis special Pack braucht??
Nein auf allen DVD´s ist das gleich drauf......

Hast du den Editor überhaupt installt?

Pat21
17.10.2008, 22:27
@ Crysis780
Den Installer findest du auf der CD unter "Sandbox"

Crysis780
17.10.2008, 22:28
Danke für alles habs endlich

JohnDoe
18.10.2008, 00:39
Obwohl ich dem Tutorial genau gefolgt bin schaff ich es nciht die Bildschirmausgabe (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80) eines Monitors im Spiel zu ändern. Der Bildschirm ist einfach nur schwarz, bzw hat die Farbe des "Diffuse Color" Wertes...

Edit: Achja, gibt es ein munitionspack für den granatenlauncher oder muss ich selbigen einfach ganz oft platzieren?

Sensman
18.10.2008, 03:37
Was braucht man alles für so einen richtig geilen düsteren Sumpf?:razz:

Twisted Trees...

Ich habe schon die ungefähre Form und die Mud Textur drauf und eine kleine Wasser Schicht, dazu noch ein dunkler kleiner "Nebel" bzw. aufgewühlte Erde oder so...

Sonst fällt mir eig. nix mehr ein, habt ihr noch Vorschläge?

Pat21
18.10.2008, 07:25
@ {SSP}||Sensman
Schau doch einfach mal bei den Bildern von Living Hell, was die
da so benutzt haben. :D

@ JohnDoe
Kann es vllt sein, dass deine ".dds" Datei zu schwarz ist bzw zu dunkel ??

Pat21
18.10.2008, 12:58
@ befubo
Erstelle einfach mal im Ordner "Levels" einen Ordner mit dem Namen,
den deine Map tragen soll. :D Starte darauf den Editor und versuche es
nochmal. :D

Warum kannst du den Schreibschutz nicht deaktivieren ??

befubo
18.10.2008, 13:00
is ok, danke. habs gerade geschafft: Ich musste in dern Systemsteuerung mir spetzielle berechtigungen geben XD
Aber danke für die rasche antwort...

Sir Lolz
18.10.2008, 13:11
Warum kannst du den Schreibschutz denn nicht deaktivieren?

Pat21
18.10.2008, 13:13
@ {SSP}||Sir Lolz
Er hat erst ne Berechtiung dafür gebraucht. :D

Dusel
18.10.2008, 14:24
Nach fast einem Jahr mapping hab ich das problem immernoch nicht auf die reihe bekommen -.-
... folgendes..

Wie bekomme ich es hin mein ToD so abzupeichern, das es beim nächsten mal öffnen (bzw beim ingame gehen) immernoch bleibt wie vorher?
-Ich muss beim starten der map immer weider 3 änderungen vornehmen damit es aussieht wie sonst.

Und noch wichtiger.. wie kriege ich es hin, das das ToD dann auch INGAME also bei crysis per mod launcher mitgeladen wird??

Pat21
18.10.2008, 14:27
@ Dusel
Immer wenn du Änderungen an der ToD vornimmst, solltest du davor
den Record-Button aktivieren. :D Wenn du dann die Änderungen
vorgenommen hast, dann klickst du auf "Export...." und speicherst die ToD ab. :D

Dusel
18.10.2008, 14:42
jo thx soweit war ich auch schon.. aber wenn ichs nun in crysis starte hab ich trotzdem wieder ein anderes ToD :/

Pat21
18.10.2008, 14:43
@ Dusel
Lol, eigentlich müsste er die abgespeicherte benutzen. :D
Hast du vllt ne andere Uhrzeit unter "StartTime" steht und daher ne
andere ToD, wenn du startest ??

AndyIII
18.10.2008, 14:46
Dusel
du musst im flowgraph noch [MISC] start mit Timeofday verbinden ( da die entsprechende uhrzeit eintragenm, sons ists 12 uhr normal (soweit ich weiß)

Pat21
18.10.2008, 14:51
@ AndyIII
Das musst du nicht unbedingt über den FG machen. Das kannst du auch
über den "TimeOfDay-Editor" machen. :D

Dusel
18.10.2008, 19:00
Habs sowohl im ToD_editor eingestellt wie auch nen FG erstellt mit uhrzeit etc und trotzdem ist es ingame stockeduster anstatt mittag -.-

Pat21
18.10.2008, 19:05
@ Dusel
Mache mal nen Bild von dem TimeOfDay Fenster bitte. :D
Ist das nur im Editor oder auch im Spiel ??

befubo
18.10.2008, 19:25
ich bins nochmals:
Problem:
Ich habe ein neues Level erstellt und wollte mal spielen. Damit sich die AIs wehren braucht man ja bekanntlich "generate all navigations"
Als ich jedoch daraufgeklickt habe, kackte der editor ab. Kann man das was machen?
thx im vorraus

Pat21
18.10.2008, 19:26
@ befubo
Hast du Patch 1.1 installiert ??

befubo
18.10.2008, 19:27
nee, hab ich nicht. liegt es daran?

Pat21
18.10.2008, 19:28
@ befubo
Bei dem Patch 1.1 kam es immer zu Abstürzen, wenn man
"GenerateAllNavigation" geklickt hat. :D

Hast du den Patch 1.2 installiert ?? Wenn ja, dann müsste es gehen. :D

Wenn nicht, dann klicke zuerst mal auf "ExportToEngine" und danach auf
"GenerateAllNavigation". .D

befubo
18.10.2008, 19:32
also ich habe keinen Patch installiert und das mit export to engine und dann all navigation geht net... sollte ich mir denn jetzt beide patches downloaden?

SWZOCKER
18.10.2008, 19:34
also ich habe keinen Patch installiert und das mit export to engine und dann all navigation geht net... sollte ich mir denn jetzt beide datches downloaden?
Ja mach das;)

Pat21
18.10.2008, 19:35
@ befubo
Patch 1.2 : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=347
Patch 1.2.1 : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=354

Dusel
18.10.2008, 19:36
jap hier

http://www.abload.de/thumb/unbenanntio7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntio7.jpg)

befubo
18.10.2008, 19:40
ok, danke leute für die raschen anworten. Ich sag bescheid was rausgekommen ist XD

Pat21
18.10.2008, 19:41
@ Dusel
Kann es vllt sein, dass du bei dem TimeofDay (FG) bei Speed eine
Zahl drinnen stehen hast ??

Außerdem lässt du die TimeOfDay abspielen, da du den Pfeil nach rechts
markiert hast. Klicke mal auf diesen, so dass es nicht mehr markiert ist. :D

Dusel
18.10.2008, 19:51
Den Pfeil hatte ich nur kurz angeklickt um zu schauen ob die Zeit nihct vllt doch umspringt.. und bei Speed steht auch nix :/
Ist aber auch nicht so wichtig, ich werd das Problem schon noch gelöst bekommen. Dauert ja noch ein weilchen bis es Ingame gespielt wird :D

Danke dir, trotzdem! ;)

befubo
18.10.2008, 20:01
ach ja, noch ne frage:
Weiss jmd. wie man eigene musik einfügt (also -mp3 dateien oder so)?

Pat21
18.10.2008, 20:05
@ befubo
Die Musik muss im mp2 Format vorliegen. Alos du nimmst ne ".mp3" und
benennst diese einfach in ".mp2" um. :D Dan kopierst du die ".mp2"
in deinen Levelordner. :D Starte deine Map und nimm z.B einen
"SoundEventSpot". Markiere diesen und wähle dann einfach unter "Name"
deine ".mp2" Datei aus. :D

befubo
18.10.2008, 20:21
hat gefunzt, danke vielmals

seico
18.10.2008, 21:12
nen heli landeplatz...
wo finde ich einen
THX

Pat21
18.10.2008, 21:15
@ seico
"GeomEntity/library/architecture/harbour/warehouse"
Name = "warehouse_helipad"

oder
"GeomEntity/library/architecture/harbour/warehouse"
Name = "warehouse_helipad_stripe"

Sir Lolz
18.10.2008, 21:21
Gib es irgendwo Custom Tiere?

Pat21
18.10.2008, 21:23
@ {SSP}||Sir Lolz
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1311&lim=10
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1478&lim=10

seico
18.10.2008, 22:44
THX Pat21:grin:

Flecktarnloewe
18.10.2008, 22:49
Warum gibt es eigentlich keine Nadelbäume? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es sowas nicht in Korea gibt. :shock: Zu schwer zu lösen?? Ich hätte gerne nen dichten Fichtenwald in meiner Map. :lol:

Pat21
19.10.2008, 07:50
@ Flecktarnloewe
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1573&lim=0
http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2263&lim=0

Roberi
19.10.2008, 10:29
@ Flecktarnloewe
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1573&lim=0
http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2263&lim=0

Hab das jetzt mal den Ordner "Exodus" aus "skm's" Map "The Resort" kopiert, ist ja das selbe. So nun meine Frage: Ich wollte die Bäume "aufmalen" aber leider sind die einfach nur grau und sehen aus wie im "Sketch Modus". Was mache ich falsch?

Pat21
19.10.2008, 10:31
@ Roberi
Hast du den ordner "ExodusPine" in das richtige Verzeichnis eingefügt ??
Also in das Verzeichnis "Objects.pak/Objects/natural/trees" ??

Roberi
19.10.2008, 10:34
@ Roberi
Hast du den ordner "ExodusPine" in das richtige Verzeichnis eingefügt ??
Also in das Verzeichnis "Objects.pak/Objects/natural/trees" ??

Nein hab ich nicht. Aber das scheint ja auch nicht nötig zu sein oder? Denn bei "The Resort" sind die Bäume nur im Levelordner und funktionieren prima.

Chrjs
19.10.2008, 10:34
Vielleicht musst du den Bäumen die Textur selbst zuweisen.
Klicke dafür in den Eigenschaften des Baumes auf "Material" (Nicht auf den Material Editor, sondern in das Fenster rechts unten) und wähle den Pfad zu der entsprechenden Textur selber aus.

Pat21
19.10.2008, 10:37
@Roberi
Setze sie mal dort rein. :D Vllt geht es ja so. :D
Sonst könntest du dir ja einfach die ".pak" von einer der vorhin genannten
Seiten runterladen und einfach in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game"
kopieren. :D

Hast du mal versucht ihnen eine Material zuzuweisen ??

Roberi
19.10.2008, 10:54
Vielleicht musst du den Bäumen die Textur selbst zuweisen.
Klicke dafür in den Eigenschaften des Baumes auf "Material" (Nicht auf den Material Editor, sondern in das Fenster rechts unten) und wähle den Pfad zu der entsprechenden Textur selber aus.


@Roberi
Setze sie mal dort rein. :D Vllt geht es ja so. :D
Sonst könntest du dir ja einfach die ".pak" von einer der vorhin genannten
Seiten runterladen und einfach in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game"
kopieren. :D

Hast du mal versucht ihnen eine Material zuzuweisen ??

Also hab das jetzt mit dem Material zuweisen gemacht, das funktioniert aber leider nicht. Werde jetzt mal die Datei runterladen und in das Verzeichnis kopieren.

EDIT: Also funktioniert jetzt prima, man muss einfach die .mtl Datei umschreiben, damit der Editor weis, wo er die Materials hernehmen soll :D

$niper83
19.10.2008, 11:17
Es gibt doch so ein Befehl um im SB2 den Text obenrechts auszuschalten.
Kennt den vieleicht jemand?

Pat21
19.10.2008, 11:23
@ $niper83
Gehe im Editor auf "Tools/User Commands" und klicke dort auf
"displayinfo". Dann müsste es weggehen. :D

$niper83
19.10.2008, 11:26
Thx!
Wie kann man das machen, das man in der Nähe von Feuer lebenspunkte abgezogen bekommt?

Dusel
19.10.2008, 11:29
Eine Frage an alle ToD Spezialisten!
Welche Einstellung ist für den "glanz" bzw die Reflektion auf Pflanzen blättern zuständig?

Meine das hier, was etwas plastisch aussieht

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000b5m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000b5m.jpg)

Pat21
19.10.2008, 11:31
@ $niper83
Du nimmst ein Shape und baust es um das Feuer herum. Danach nimmst du
einen "ProximityTrigger" und verbindest diesen mit dem "Shape". Nun erstellst
du einfach diesen FG für den Trigger und schon müsste es gehen:
http://www.abload.de/img/qem2u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qem2u.jpg)

$niper83
19.10.2008, 11:37
Thx! Ich hab zwar noch nie mit FG´s gearbeitet, aber ich versuchs trotzdem mal! :D

Pat21
19.10.2008, 11:40
@ $niper83
Ein paar kleine Tutorials für den FG : :D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69

$niper83
19.10.2008, 11:45
Ja, die kenn ich alle schon ich hab schon alle Tuts von Cry-HQ runtergeladen und auch schon meine Druckerpatrone alle gemacht! :lol:
Ich hab nen riesen Haufen Tuts bei mir, ich brauch bloß noch ein bisschen mehr Zeit um die alle durch zu arbeiten. :smile:

Roberi
19.10.2008, 13:13
Eine Frage an alle ToD Spezialisten!
Welche Einstellung ist für den "glanz" bzw die Reflektion auf Pflanzen blättern zuständig?

Meine das hier, was etwas plastisch aussieht

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000b5m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000b5m.jpg)

Das dürfte HDR multipler sein.

Chrjs
19.10.2008, 13:20
Eine Frage an alle ToD Spezialisten!
Welche Einstellung ist für den "glanz" bzw die Reflektion auf Pflanzen blättern zuständig?

Meine das hier, was etwas plastisch aussieht

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000b5m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000b5m.jpg)
Sun specular multiplier müsste das sein, aber probier doch einfach ein bisschen rum. :smile:

Dusel
19.10.2008, 13:24
HDR multplier an sich gibts ja nicht.. nur SSAO glaub ich.. aber selbst wenn ichs HDR ausschalte reflektieren die Pflanzen :D

Masterside
19.10.2008, 15:35
Hallo Leute.

Wie erstellt man ein NanoSuit gegner der nur mit Fäusten kämpft?

Danke im Voraus

[EDIT] @Dusel

Das müsste einer der Sun Multiplier Eigenschaften sein

Pat21
19.10.2008, 15:37
@ Masterside
Bin mir nicht ganz sicher, aber er dürfte dich mit den Fäusten angreifen,
wenn du ihm alle Waffen weg nimmst. :D

reifl
19.10.2008, 15:46
Hallo,

kann mir jemand sagen warum meine Materials immer verschwinden wenn ich die map neu lade, da kommen immer nur Warnungen das er die Materials nicht mehr finden kann. Hab die Materials aus der Gruppe All Materials. Und noch ne Frage, ich will daraus ne IA map machen aber wenn ich bei meinen Waffen respawn anschalte respawnen sie zwar im Editor aber nicht im Game an was liegt das?

Masterside
19.10.2008, 15:46
@Pat21

Hab ich gemacht der läfut mir dann aber nur hinterher

Pat21
19.10.2008, 15:48
@ reifl
Bevor du die Map schließt, solltest du immer "GenerateSurfaceTexture"
machen. :D

@ Masterside
Dann macht er das von Crysis aus gar nicht. :D

Masterside
19.10.2008, 15:53
@Pat21

und wie :grin:


[EDIT] Hab es eingestellt bekommen das der zuschlägt aber der macht keinen Schaden

reifl
19.10.2008, 16:24
@Pat21
Das hab ich gemacht, aber das geht immer noch nicht, ich meine die Materials die ich auf Solids gelegt habe.

Pat21
19.10.2008, 16:26
@ reifl
Hast du das Solid abgespeichert ??

reifl
19.10.2008, 16:31
@Pat21
Wie abgespeichert? Sie stehen halt auf der Karte und werden auch im Game erstellt aber sie haben halt nur eine Graue Textur anstantt der ausgewählten.

Pat21
19.10.2008, 16:33
@ reifl
Markiere das Solid und gehe dann in der RollupBar auf "Save to CGF".
Dann in deinem Level-Ordner abspeichern und nochmal
"GenerateSurfaceTexture" betätigen. Versuche es anschließend nochmal. :D

Fr0zeN
19.10.2008, 17:28
hmm... Ich hab mal ne frage...
Wenn ich bei meiner neuen Map auf "all AI Navugation" klicke.. kommt immer die Fehlermeldung : " Sandbox blabla... hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ".. woran kann das liegen ?

Pat21
19.10.2008, 17:31
@ Fr0zeN
Kann es sein, dass du Patch 1.1 installiert hast ??

Fr0zeN
19.10.2008, 17:53
hmm.. KA... für den Editor gibts nen PAtch ?

Pat21
19.10.2008, 17:54
@ Fr0zeN
Installiere einfach mal diese beiden Patches hier:
Patch 1.2 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=347)
Patch 1.2.1 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=354)
Dann könnte es wieder gehen. :D

Fr0zeN
19.10.2008, 18:54
kk.. danke...
hmm.. Ich hätt da noch ein problem... wenn ich ein Shape erstelle und das mit nem Prtikeleffect.. sagen wir mal ne Explosion verknüpfe, wie stell ich ein das die explosion nur beim 1. betreten des Shapes ausgelöst wird und nicht immer wieder ?

Pat21
19.10.2008, 18:58
@ Fr0zeN
Mache es über einen Trigger. Also, du nimmst einen AreaTrigger
und verbindest diesen mit dem Shape. Darauf erstellst du noch
diesen FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qeqph.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqph.jpg)

Fr0zeN
19.10.2008, 19:01
Aso... Ok.. danke... geht das mit den Gegnern die erst erscheinen wenn man den Shape betritt genau so ?

reifl
19.10.2008, 19:03
@Pat21
Muss ich da zuerst die Textur drauflegen und dann speichern oder andersrum und kann ich die irgendwie zusammenfügen?

Pat21
19.10.2008, 19:06
@ reifl
Erst die Textur drauf und dann abspeichern. :D
Also die Combine-Funktion funktioniert nicht. Du könntest sie nur als "Group"
gruppieren. Dazu markierst du die Solids, die eine Gruppe bilden sollen,
und gehst dann auf "Group/Group". .D

@ Fr0zeN
Ja, nur ohne dem "Logic:Once". :D

reifl
19.10.2008, 19:37
@Pat21
Ich glaub ich bin zu blöd dazu, gibt es da bestimmte Texturen die ich nicht benutzen kann? Manche von den Texturen sind nämlich sichtbar aber die manche nicht. Müssen die beim Materialeditor bei Materials Library dabei sein den ich hab sie aus All Materials

Pat21
19.10.2008, 19:40
@ reifl
Ja, es kann sein, dass manche Texturen nicht gehen. :D
Die Texturen aus "Objects" sollten eigentlich funktionieren. :D
Dort sind alle Texturen von Objekten, die bisher auf der Map
platziert worden sind, aufgelistet. .D

Fr0zeN
19.10.2008, 20:26
MAl ne frage... Wenn ich unter Airport zb. Runway 200x100 AUswähle kriege ich ja das Runway.Modell bzw. nen grauen Quader, wie kann ich den jetzt mit ner Textur belegen und welche ist die Runway Textur ?

Pat21
19.10.2008, 20:28
@ Fr0zeN
Ja, die Runways haben keine Textur. Du könntest doch aber auch
einfach mit dem Roadtool ne Runway erstellen. :D

Fr0zeN
19.10.2008, 20:30
Also heisst das das man die eigentlich nich benutzen kann ? und was bringen die dann ? xD

Pat21
19.10.2008, 20:31
@ Fr0zeN
Du kannst sie schon benutzen. Musst halt ne Textur finden, die
auf der Größe gut aussieht. :D

Fr0zeN
19.10.2008, 20:36
hmm.. kann man dafür nich die Textur nehmen die auf den KAputten Runways drauf is?... KA welche das ist.. weiss das einer ?

Fr0zeN
19.10.2008, 20:56
hmm.. Weiss jemand wie man bei objekten die im Wasser platziert sind einstellt das sie sich mit den Wellen bewegen wie bei den Schiffen in "Fleet" ?

Pat21
19.10.2008, 20:57
@ Fr0zeN
Manche Objekte bleibe da, wo man sie platziert hat. :D
Welche Objekte hast du denn genommen ?? Woher ??


P.S. Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelpost zu vermeiden. :D

Fr0zeN
19.10.2008, 21:05
Ok...
Also... ICh hab einfach ein paar Container und Tonnen aus Geometric Entity genommen die im Wasser Schwimmen sollen... aber Ich hab zb. auch ein Schiff in der Map.. das soll sich dann halt wie bei fleet bewegen... so wie die Vegetation.. da kann man das ja unter "Bending" auch einstellen :wink:

Pat21
19.10.2008, 21:15
@ Fr0zeN
Die Schiffe bei Fleet bewegen sich nicht. :D
Da hat man bloß einen River erstellt, der es dann so aussehen hat
lassen, dass sich die Schiffe auf dem Wasser bewegen. .D

seico
19.10.2008, 21:31
mahlzeit

Hab kleines Problem was mir im editor nicht aufgefallen ist..
die helfte meiner bäume die ich um meine map gelegt habe
verschwinden wenn ich auf der anderen seite der map stehe..
ich weiß muss die entfernung der sichtbarkeit der bäume einstellen
aber wie ging das noch( muß ich jeden baum einzelnt anpassen ?)
schon shit wenn man nur alle halbe jahre mal eine map bastelt
echt alles vergessen ;-))
thx

Pat21
19.10.2008, 21:34
@ seicoe
Du musst nur die Vegetation im Vegetationstool auswählen und dann
die Eigenschaft "MaxViewDistRatio" erhöhen. Das wird dann auf die ganze
gesetzte Vegetation des ausgewählten Types übernommen. :D

seico
19.10.2008, 21:37
yeep
da macht es doch klick und eine zelle ist wieder activ
danke dir....

cfw
20.10.2008, 10:22
Mal ne Frage: Wie kann man einen convoy bilden? Also ich habe jetzt einen LTV wo ein Fahrer und ein Schütze drinn sind und dann noch einen APC mit Fahrer und Schütze. Wie mache ich das dass sie dann GEMEINSAM eine Path abfahren?Wenn ich jeden einzeln den Path zuordne fahren sie sich gegenseitig an :(
Hatt das i-was mit der Group zu tuhen?

jupph
20.10.2008, 11:27
Lass doch einen ein paar Sekunden später losfahren (über Time->Delay)...

Jailbreaker
20.10.2008, 12:56
@cfw
kannst sie auch hintereinander aufstellen. dann sollten sie den abstand einhaltene, solage du nicht en Jep nem Panzer hinterherfahren lässt. :D

Mal noch ne frage, ist schon ein release termin für den Editor bzw für das sdk für warhead bekannt?

cfw
20.10.2008, 15:00
ok ich habs jetzt anders gemacht weil das mit dem Delay und den Vehicle weiter auseinanderstellen hatte immer ein anderes Ergebnis gebracht, entweder sie sind dem anderen schon rauf gefahren oder sie waren zu weit weg. Nun habe ich 1 Panzer einen Path langfahren lassen und hinter ihm sind 2 weitere LTV wo ich im FG das AIFollow genutzt habe. Nun folgen diese dem Panzer und halten immer einen bestimmten abstand ein :)

Jailbreaker
20.10.2008, 15:16
ok, ach gut, des mit dem was ich gesagt hab ist auch eher nicht zu empfehlen, da des zu sehr dem Zufall überlassen bleibt.

jupph
20.10.2008, 15:21
Mal noch ne frage, ist schon ein release termin für den Editor bzw für das sdk für warhead bekannt?

Da hüllen sich die Jungs von Crytek nach wie vor in Schweigen.
Ich denke wenn es da was Neues zu berichten gibt, wirst du es garantiert mitbekommen.

Jailbreaker
20.10.2008, 15:24
So jetzt mal noch ne andere Frage.

Die hab ich hier zwar indirekt schon öfter gebracht, nun aber mal im Klartext.

Mit time_scale kann man die Spielgeschwindigkeit verlangsamen, aber nicht den Ton.




Also wie bekomme ich den Ton also alle Sounds langsamer und geht des überhaupt.

jupph
20.10.2008, 15:30
Das geht auf jeden Fall. Da war vor kurzem erst ein Download auf Crymod. Ich finds aber leider nicht mehr:-(

cfw
20.10.2008, 15:33
Ich würde sagen es geht nicht. Diese Sounddateien werden ja nur abgespielt und nicht verändert in i-welcher hinweise. D.h man kann sie nicht verlangsamen. Aber wenn man sich i-ein programm raussucht womit du diese Sounddateien bearbeiten kannst dann verlangsame sie einfach und setze sie dann im Spiel.
^^ist so meine Theorie weiß ja nicht obs genau stimmt aber bis jetzt hab ich sowas noch nicht gefunden um den Sound langsamer zu bekommen


ok da war jemand schneller dnan gehts doch xD

Jailbreaker
20.10.2008, 16:35
man müsste crysis ja nur den Befehl geben die sounds langsamer abzuspielen!

Aber es muß irgendwie gehen, denn vor einiger Zeit gabs mal en thread wo jemand nen mod gezeigt hat der kurzzeitig die spielgeschwindigkeit mit ton verlansamt und wenn des ausgeschaltet war war auch der Sound Normal schnell also kann es net per Bearbeitung aller Sounds gehen, bzw muss es auch anders gehen!

MASTER_M
20.10.2008, 17:55
Problem: Wenn man texturen im material editor anklickt sieht man doch normaler weise eine textur, wie sie aussieht halt. Doch bei mir ist von anfang an nur ein graues kästchen!?
Warum? was kann ich tun? THX

$niper83
20.10.2008, 19:34
Also ich hab das gleiche Problem! Ich geh dann einfach runter bei Texture Maps und bleib mit der maus bei Diffuse länger stehen. dann kommt so ein kleines Fenster wo die Textur angezeigt wird!
Vieleicht kann ja auch ne Neuinstallation des SB2 helfen?

Pat21
20.10.2008, 19:56
@ MASTER_M
Nicht immer, ist bei mir auch so. :D

$niper83
20.10.2008, 21:10
Gibts irgendwo ein Thema wo ich Fragen zum Erstellen von .cfg´s stellen kann?

Pat21
20.10.2008, 21:15
@ $niper83
Nicht direkt. Es gibt hier nen Thread, der um Konsolenbefehle geht:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2458&highlight=konsolenbefehle

P.S. Um Danke zu sagen, kannst du auch einfach den
"Danke-Button" benutzen. :D Nur so im voraus. :D

befubo
20.10.2008, 21:26
Hallo
Mal ne frage:
So nen PC zum hingehen, F drücken und dann Downloading, wie macht man sowas?
thx im vorraus...

Pat21
20.10.2008, 21:35
@ befubo
Du nimmst z.B den PC (Name ="LaptopBig_Download") aus
"ArchetypeEntity/props/electronic_devices/computers" und
platzierst ihn auf der Map. :D Jetzt erstellst du noch folgenden
Flowgraph für den PC:
http://www.abload.de/img/qe04i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe04i.jpg)

befubo
20.10.2008, 22:00
pat 21, ich danke dir vielmals. versuche es gleich einmal...

befubo
20.10.2008, 23:07
erm, pat, iwie funzt das net. der Download hält bei 1 auf (also er zählt net hoch) was habe ich falsch gemacht?

Flecktarnloewe
20.10.2008, 23:56
@ Flecktarnloewe
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1573&lim=0
http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2263&lim=0

moin moin,

danke für die links. :lol: ist ja alles super, aber wenn ich damit jetzt ne map erstelle, kann man die dann auch online mit anderen zocken? klar, die map wird ja automatisch runtergeladen dann vom server, aber irgendwo hab ich gelesen, das der cheat schutz meckert. hm..

kero81
21.10.2008, 07:34
guuuuden tach erstmal. ich hab zwei fragen und zwar: wie mach ich nen tunnel im editor und wie kann man maps (wenn überhaupt) von google earth nutzen? :cry:

Blue
21.10.2008, 08:52
guuuuden tach erstmal. ich hab zwei fragen und zwar: wie mach ich nen tunnel im editor und wie kann man maps (wenn überhaupt) von google earth nutzen? :cry:

Einen guten Morgen auch dir und Herzlich willkomen im HQ Forum.

Einen Thread tiefer unter diesem wird GoogleEarth teilweise erklährt, hier noch der Link: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3713

In der Tutorial Sektion vom HQ findest du die "Voxel" Tutorials, mit denen kann man dann tunnel und so Basteln. Link: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=7)

gruß Blue

kero81
21.10.2008, 08:56
Einen guten Morgen auch dir und Herzlich willkomen im HQ Forum.

Einen Thread tiefer unter diesem wird GoogleEarth teilweise erklährt, hier noch der Link: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3713

In der Tutorial Sektion vom HQ findest du die "Voxel" Tutorials, mit denen kann man dann tunnel und so Basteln. Link: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=7)

gruß Blue

:-) boah geil! danke! by the way... wo issn der danke button:-)?

Blue
21.10.2008, 09:17
Kein Problem, gern geschehn.


by the way... wo issn der danke button:smile:?
So wie ich mitbekommen habe giebts den wohl erst ab einer bestimmten Anzahl von Postings.

Jailbreaker
21.10.2008, 11:55
So mal ne Frage, wie bekomme ich diese Tac Gun aus warhead die man zum schluss auf der Landebahnmap bekommt in den Editor, würde mit der gerne en Paar Maps aus crysis zocken, macht halt spaß wenn alles gleich kaputt geht!!! :D

Danke schon mal


@Blue

Such den Beitrag wo dir jemand nen Tipp gegeben hat und Neben Dem Zitieren Button ist dann der Danke Button :D

Arkaner
21.10.2008, 12:50
Hallo erstmal^^
ich hab emir jetzt mit sandbox2 eine wunderbare crysis Map gebaut. (in meinen Augen ;-)) naja, wenn ich crysis starte finde ich auch die map unter den PS karten, aber wenn ich sie starten will komme ich einfach wieder zur multiplayer übersicht zurück.
Hab dann zum test ne sehr simple karte gebaut, die funktieoniert...
hat irgendwer ne idee, was los sein könnte?
Ach ja, gepacht hab ich auch schonmal, hat nichts geändert.
grüße, Arkaner