Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Alienkopf
27.07.2008, 05:19
Ich möchte das erste level von SP Crysis (Island) verändern...z.b Nanosuitsoldaten einfügen oder Leichen hinzufügen....Aber wenn ich fertig bin habe ich ein problem...Die Mster config ist nciht mehr da...Also ich möchte meine verbesserte Map mit Mster :-) das habe ich schon gefragt und ihr habt mir den Link gegeben:
http://rapidshare.com/files/131284786/island.tod
Das soll die Mster tod sein....wenn ich sie im Editor auswähle (Tarrain/Time Of Day/Import from file/und dann ist die tod auf dem Desktop und wähle sie aus) ist irgendwie garnichts anders...und wenn ich dann wieder export to engine mache und dann save wird es immernoch nicht übernommen....Meine frage ist einfach wie bekomm ich die Mster tod vom 1. Level einfach in meine veränderte map??....
Ne ganz dumme (echt peinlich) Frage:
Wie füge ich ne Proto und ne Warfactory ein?:oops:
Zuerts musst du in die Database gehe und dort musst du im Reiter "PrefabsLibrary"
die Datei "buildings.xml" laden. Gehe nun in der Rollupbar auf "Prefabs"
Unter "buildings_mp/US" oder "buildings_mp/NK" findest du nun
die Sachen, die du suchst.
@ Alienkopf
Die MsterConfig hat doch einen Installer dabei.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=431
Damit müsste doch automatisch schon alles geändert werden.
So kann es sein, dass du die ToDs schon auf der Map hattest und als du sie
neugeladen hast, hat sich deswegen nicht geändert hat.
Wo findet man Strassenlaternen? Ich hab schon nach lantern gesucht, da kommt aber nichts richtiges.
edit: WTF, ich hatte gerade schon geschrieben, das ichs gefunden habe, jetzt ist es aber aufeinmal weg o.O. Naja, trotzdem danke ;). Ich musste nach streetlight suchen, nicht nach lantern :D.
@ alex9.3
Schau mal unter:
"GeomEntity/library/architecture/harbor/lightsystem"
Wie kann ich die TOD einstellen auf einer bestimmten zeit ?
Ich Kriege das net hin?
Da steht links "Start time" und "End time" ;-) einfach die gewünschten zeiten eintragen.
@ Spay
Du kannst es auch über eine FG machen, wenn man z.B. einen Trigger ausgelöst hat:
http://www.abload.de/img/fg_uhrzeit_stellen75p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_uhrzeit_stellen75p.jpg)
Wie kann ich es machen das am Anfang des SPiels in einer CUtscene
erstmal
5.30Uhr und danach bis 10:30Uhr von alleine geht ?
Wie Kriege ich so ein Ladebild rein ?
ich weis nich ob es das schonmal gab aber ich hoffe nicht.......wie krieg ich es hin das wenn man eine lampe kaputtschießt das dann auch das licht dazu ausgeht...???
@ Spay
So:
http://www.abload.de/img/fg_uhrzeit_stellen_m2jy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_uhrzeit_stellen_m2jy.jpg)
Mit "Speed" kannst du bestimmen, wie schnell die Zeit vergehen soll.
Hier ein Tutorial für dne Ladebildschirm:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=61
@ gsbibo:
Mit einem FG:
http://www.abload.de/img/fg_licht_asu_wenn_lanm2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_licht_asu_wenn_lanm2.jpg)
{GER}RaZeR-iCeCoLd
27.07.2008, 13:43
Hi
Ma ne frage gibs irgendwo ne beschreibung also wenn ich z.b jetzt im spiel einsteige das z.b von oben nen flugzeug runterkommt und auf dem Meer/Ocean explodiert so mit schön Feuer und Boom Effekte?
Bin schon echt am verzweifeln und krieg das ding net hin ;-(
ok das mit der TOD hat funktioniert
nur das mit dem Ladebild net.
hier so sind meine daten
<MetaData>
<MiniMap Filename="Ladebild.JPEG" startX="-177.838867" startY="1055.645996" endX="2622.161133" endY="3855.645996"/>
<LoadingScreens screen1="Ladebild.JPEG"/>
<HeaderText text="Anfang"/>
<DescriptionText text="Ende des Anfangs "/>
<Gamerules Island="SinglePlayer"/>
</MetaData>
kan mir hier niemand helfen?
Und noch ein problem wie bekomme ich quicksaves ins Spiel ?
Jep kein BILD
Und ja wie die Map benannt ?liegt das vll weil ich die auflösung des BILDES auf 1024x800 oder so habe ?
@ {GER}IceCold
Das machst du am besten mit dem Trackview:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
@Spay
Was genau geht nicht. Kommt kein Bildschirm ??
Ist die ".xml" Datei genau wie die Map benannt worden ??
{GER}RaZeR-iCeCoLd
27.07.2008, 13:48
ok danke dann hof ich mal ob ich das hin krieg:lol:
ok das mit der TOD hat funktioniert
nur das mit dem Ladebild net.
hier so sind meine daten
<MetaData>
<MiniMap Filename="Ladebild.JPEG" startX="-177.838867" startY="1055.645996" endX="2622.161133" endY="3855.645996"/>
<LoadingScreens screen1="Ladebild.JPEG"/>
<HeaderText text="Anfang"/>
<DescriptionText text="Ende des Anfangs "/>
<Gamerules Island="SinglePlayer"/>
</MetaData>
kan mir hier niemand helfen?
Und noch ein problem wie bekomme ich quicksaves ins Spiel ?
Jep kein BILD
Und ja wie die Map benannt ?liegt das vll weil ich die auflösung des BILDES auf 1024x800 oder so habe ?
Brauch hilfe
@ Spay
Hast du in der Datei "filelist.xml" diesen Code eingefügt ??
<file src="MapName.xml" dest="MapName.xml" size="" md5=""/>
Hat die ".xml" Datei den gleichen Namen wie die Map ??
Hier ein FG für einen Quicksave:
http://www.abload.de/img/fg_quicksave0iy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_quicksave0iy.jpg)
{GER}RaZeR-iCeCoLd
27.07.2008, 15:44
das mit dem flugzeug hat ganz gut geklappt nun noch ne frage mit dem sound wenn das flugzeug z.b unten aufkommt das es noch eine explosion gibt wie kann ich das machen weil das im video net dabei war ;-)
es soll erst explodieren wenn es unten ist
http://www.abload.de/thumb/bild42y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild42y.jpg)
@ {GER}IceCold
Du nimmst eine "SoundEventSpot" ("RollupBar/Sounds") und
platzierst ihn auf der Map.
Jetzt öffnest du den Trackview und fügst den "SoundEventSpot" hinzu.
Danach setzt du auf der Zeitleiste eine Punkt (zum Zeitpunkt,
wenn das Flugzeug unten auftrifft) und klickst mit der rechten Maustaste darauf.
Danach musst du auf "..." gehen und jetzt musst du dir nur
noch einen Sound aussuchen.. :D
{GER}RaZeR-iCeCoLd
27.07.2008, 15:58
hehe ok danke das ist echt ne herausforderung für mich weil ist sonst sowas schweres kaum mache ;-)
eDIT
also ich habe das jetzt so aber wenn es kommt kommt kein sound?
http://www.abload.de/thumb/unbenannt9hx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9hx.jpg)
OMG hat sich erledigt hatte vergessen auf enable zu machen ich troddel
hey ich hab mim kumpel ne kleine map gemacht..... nix besonderes ...... nun haben wir autos in die map reingesetzt is übrigens eine ia map..... nun wollte cih fragen wie man es hinbekommt das die waffenn und autos neu spawnen denn nach ner zeit wenn wir die ca. für ne stunde gezockt haben sind die ganzen autos wech.... kann jemand helfen
greezes ;)
@ DuF73n
Du kannst bei Waffen und Autos in den Eingeschaften unter "Respawn"
einstellen, ob sie respawnen sollen. Dazu musst du die
Eigenschaft "Respawn" auf "True" setzen. Das gleiche machst du bei den Waffen.
@ DuF73n
Du kannst bei Waffen und Autos in den Eingeschaften unter "Respawn"
einstellen, ob sie respawnen sollen. Dazu musst du die
Eigenschaft "Respawn" auf "True" setzen. Das gleiche machst du bei den Waffen.
ok danke werd ich machn ;)
was muss ich machen, damit Gegner in ein Fahrzeug einsteigen können, der Spieler aber nicht?
@ alex9.3
Direkt ein Eigenschaft oder sowas, dass man nicht einsteigen darf,
gibt es glaub ich nicht. Aber man könnte das umgehen, mit einem FG
für das Auto. Und zwar diesem hier:
http://www.abload.de/img/fg_auto_nicht_einstezmn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_auto_nicht_einstezmn.jpg)
Sieht aber nicht ganz schick aus. :D
lool, das ist ja mal voll fies, man wird aus dem Auto rausgeschmissen^^. Aber im Mp steht doch zb bei den gegnerischen Autos Gesperrt, gibts nicht soetwas?
trotzdem thx :D
Das mit dem Fahrzeug hab ich schon schöner gelöst...
Ich werd dir die Antwort geben wenn ich wieder im Ed. bin.
Im mom darf ich nich -.- nja, ellis halt ;)
Das mit dem Fahrzeug hab ich schon schöner gelöst...
Ich werd dir die Antwort geben wenn ich wieder im Ed. bin.
Im mom darf ich nich -.- nja, ellis halt ;)
Och man :(. Dann werde ich mal selbst probieren. Weil sonst komme ich nicht weiter mit Map o.O. Hoffentlich kannst du noch früher an den Editor, bevor ich eine alternative gefunden hab ;).
edit: So, ich hab meine Alternative, wenn der Gunner stirbt, explodiert das Auto :D. (die actionreiche Alternative ;))
wtf? o.O
nja, ich dachte du wolltest i-wo nen auto parken wo nur die ai rein kann und dann da reinhüpft und nen path abfährt.
(nur als beispiel)
nja, werds trotzdem mal posten.
hab gleich noch ne frage:
ich würde gerne einen Kampf gegen U.S. Einheiten darstellen.
(An die C.I.A., FBI und Mr. Bush: Ich bin KEIN TERRORIST, auch wenn ich täglich Brot esse.)
Dazu muss ich aber ja die entsprechnde Einheiten ändern, damit sie mich angreifen.
Hat da jmd. ne bessere Idee als ne komplett neue *.xml datei anzulegen wo man die veränderten reinkopiert?
EDIT: werd jetzt mal mein glück versuchen ;)
Alienkopf
27.07.2008, 18:55
@ Alienkopf
Die MsterConfig hat doch einen Installer dabei.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=431
Damit müsste doch automatisch schon alles geändert werden.
So kann es sein, dass du die ToDs schon auf der Map hattest und als du sie
neugeladen hast, hat sich deswegen nicht geändert hat.
Ja aber wenn ich einfach Export to Engine mache dann werden zwar die Soldaten im Spiel zu sehen sein aber die config ist weg.....Ich möchte aber meine aufgepeppte Island map mit mster haben.....
DrunkenMonkey
27.07.2008, 18:58
hab gleich noch ne frage:
ich würde gerne einen Kampf gegen U.S. Einheiten darstellen.
(An die C.I.A., FBI und Mr. Bush: Ich bin KEIN TERRORIST, auch wenn ich täglich Brot esse.)
Dazu muss ich aber ja die entsprechnde Einheiten ändern, damit sie mich angreifen.
Hat da jmd. ne bessere Idee als ne komplett neue *.xml datei anzulegen wo man die veränderten reinkopiert?
Ja du kannst nen Grunt (Entity/AI) nehmen und dem einfach nen andreres Model (von nem US Typen) zuweisen, denn sollte des einwandfrei funktionieren, so kannste auch gegen US Nanosuit Heinis kämpfen etc etc.
(Hm ob man da auch nen Model von nem Tier zuweisen kann? :lol: Mal ausprobiern xD)
Wie kann ich den Rope hängen lassen ?
gebe bei Mass = 850 oder 500 oder 50 ein und nichts passiert ?
KANN MIR DENN NIEMANDHELFEN ES IS Wichtig ???
versuche mal ein weiteres Segment des Seils beim Tiefpunkte einzufügen. und smoth = true bei den eigenschaften.
etwas anderes fällt mir gerade dazu nicht ein
//edit: achja noch vergessen: physikal segments muss gleich deinen Punkten sein.
Also wenn du 1 Startpunkte hast, 1 Endpunkte und 1 Punkte für den Tiefpunkt, dann muss physikal segments = 3 sein, damit du einen schönen übergang hast.
vielleicht hilft dir das, Spay. Diese Antwort war für mich, weil ich die selbe Frage auch hatte ;). Ist aber garnicht so einfach, deswegen lass ichs lieber, weil meine Map hat zu viele Strommasten, um das bei jedem zu machen ...
wo finde ich dieses Feuer ?
http://www12.file-upload.net/thumb/27.07.08/uzcgqk.jpg (http://www.file-upload.net/view-1004160/800x600_prop.jpg.html)
Indem du die Map Fleet lädst, das Feuer anklickst und nach dem Pfad guckst.:)
SWZOCKER
27.07.2008, 19:58
wo finde ich dieses Feuer ?
http://www12.file-upload.net/thumb/27.07.08/uzcgqk.jpg (http://www.file-upload.net/view-1004160/800x600_prop.jpg.html)
Öffne mal Database und geh zu Particel und dan lade Smoke and fire so sollte es heißen. Dann guckst du dich da mal etwas um:razz:
Moin moin,
wie bekomme ich es hin, dass der Ozean stärker die Umgebung spiegelt?
Ozean oder river?
Beim river musst du im Material Editor was rechts einstellen, spiel mal was rum, wenn du nichts findest, frag skm. ;-)
Hab auch ne Frage:
Hat jemand das Warehouse aus Harbor komplett? Oder könnte es raus speichern und hochladen? Ich bin zu faul zum zusammen suchen! :lol:
Weiß jemand woher ich die äste her Kriege finde die net ?
http://www12.file-upload.net/thumb/27.07.08/hbt287.jpg (http://www.file-upload.net/view-1004413/crysiswallpaper1tu8.jpg.html)
Bei Ground Patch müssten die zufinden sein...
Hab auch ne Frage:
Hat jemand das Warehouse aus Harbor komplett? Oder könnte es raus speichern und hochladen? Ich bin zu faul zum zusammen suchen! :lol:
Wo Finde ich die Hänge Brücke ?
Wenn du in der Database die Prefabs lädst... ALLE... findest du unter "physicalized" die suspension bridge" ;)
Wie kann ich milimeter arbeit bei den Tod`s machen
Weil wenn ich Rechts im TOD einstellungen die zaheln änder dann speichert er das nicht .
Nur wenn ich die Regler bewege aber da bekomme ich nicht die Milimeter arbeit hin ?
Weiß jemand einen tipp wie es gehen würde oder wie es überhauot richtig ist ?
Wie kann ich milimeter arbeit bei den Tod`s machen ?
Indem du beim Eingeben der Zahlen den roten Record Button gedrückt hälst.
Danach musst du nur auf das Diskettensymbol klicken und alles wird gespeichert.
Ich habe jetzt gerade ein kurze cut gemacht, bei dem das Spiel nicht unterbrochen wird. Wenn ich jetzt aber bevor die Cut zuende geht, raus aus dem Trigger gehe, bricht die Cut ab. Was muss ich einstellen, damit das nicht passiert?
hi ich benutze die mster config... und jetzt hab ich ein problem damit: ich hab eine frage.... ich wollte für mich island bearbeiten z.b. nanosuitsoldaten hineinsetzten und so....ich möchte aber dann auc noch im spiel die mster config haben..... ich hab mir dieses file gedownloadet was ja angeblich die tod von der mster config von island is: http://rapidshare.com/files/131284786/island.tod
die hab ich im editor importiert...wenn ich dann die map bearbeitet habe und export to engine gemacht habe und gespeichert habe und dann das spiel starte is das ganz normale crysis da jedoch mit den veränderungen..
pls hilfe ich weiß ncih mehr weiter :cry::?:
greezes :wink:
Wurde bestimmt schon öfters gefragt, hab aber nix gefunden(hab wohl falsche Suchbegriffe). Wie bringt mna einen gegnerischen Panzer dazu, mit dem Hauptgeschütz zu feuern?
Also bei mir schießt der wenn er mich sieht automatisch. :-|
Weiß jemand wo ich diese Schranken finde?
Also bei mir schießt der wenn er mich sieht automatisch. :-|
Weiß jemand wo ich diese Schranken finde?
Welche meinst du?
Vllt. library/barriers/boomgate/...
Ja danke, hab sie gefunden. :)
N3mdett4
28.07.2008, 17:19
hey,
kann mir jemand ma sagen, ob es die "reinforced_pipe_16x" (zu finden unter "geom entitys - library - props - building material") auch mit physik gibt? diese von da hat ja jedenfalls sogesehen keine. ich will sie aus der luft fallen lassen, sodass sie dann bei einem bestimmten terrain korrekt liegt. ansonsten muss ich das wohl per hand machen, wenn es nich geht.
bei "archetype entity" find ich die nämlich nich. hab da die "props.xml" geladen. oder is die, wenn überhaupt vorhanden, inner anderen datei?
hoffe, jemand weiß da weiter. grüsse und promo in the writing :lol: :
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-1o.jpg
n3mdett4
Nimm am besten rigidbody und gib in dann dein Rohr als Material.
@ N3mdett4
Nimm ein BasicEntity (Entity/Physic) und weise diesem das Modell "reinforced_pipe_16x" zu. Danach gibst du in den Eigenschaften
unter "Mass" und "Density" ein paar Zahlen ein. Jetzt musst du noch in der Rollupbar auf "ClearState" gehen, danach noch auf Modify/Physics/SimulateObject".
Zum Schluss musst du nur noch in der Rollupbar auf "SaveState" gehen.
N3mdett4
28.07.2008, 17:29
@ alex9.3 ... geht leider nich, aber so wie "Pat21" es beschrieben hat, geht es.
@ Pat21 ... perfekt, danke für die schnelle hilfe.
Weiß jemand wo es das KOMPLETTE "Warehouse" und "Workshop" gibt?
Welches Gebäude, an dessen Seite eine Treppe nach oben führt, eignet sich am besten für ein Helipad?
Hoffe jemand kann helfen.
@ {SSP}||Sensman
Das Warehouse gibt es nicht im ganzen.
Es gibt aber unter "GeomEntity/library/architecutre/multiplayer/warehousebuildings"
gibt es drei Warehouse Gebäude, diese sind aber nicht begehbar.
Ein Gebäude, wo man ne Helipad draufstellen kann. Hmm. Vllt
"GeomEntity/library/achitecture/harbor/control_center".
Musst es aber selber zusammenbauen. :D:D
Ja du kannst nen Grunt (Entity/AI) nehmen und dem einfach nen andreres Model (von nem US Typen) zuweisen, denn sollte des einwandfrei funktionieren, so kannste auch gegen US Nanosuit Heinis kämpfen etc etc.
(Hm ob man da auch nen Model von nem Tier zuweisen kann? :lol: Mal ausprobiern xD)
Oh mann bin ich dämlich, na ja, danke dir!
Ich habe jetzt gerade ein kurze cut gemacht, bei dem das Spiel nicht unterbrochen wird. Wenn ich jetzt aber bevor die Cut zuende geht, raus aus dem Trigger gehe, bricht die Cut ab. Was muss ich einstellen, damit das nicht passiert?
in den einstellungen auf non-skipable klicken....
@ {SSP}||Sensman
Das Warehouse gibt es nicht im ganzen.
Es gibt aber unter "GeomEntity/library/architecutre/multiplayer/warehousebuildings"
gibt es drei Warehouse Gebäude, diese sind aber nicht begehbar.
Ein Gebäude, wo man ne Helipad draufstellen kann. Hmm. Vllt
"GeomEntity/library/achitecture/harbor/control_center".
Musst es aber selber zusammenbauen. :D:D
gibts nicht ein kleineres Gebäude? Bräuchte eins wo oben locker ein Helipad drauf passt und wo man auf´s Dach gehen kann.
eins aus soliden???
@ alex9.3:
hier meine lösung für einen Panzer:
http://www.abload.de/thumb/restricteduab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=restricteduab.jpg)
Meinst du jetzt ich soll mir eins machen? Das könnt ihr gleich vergessen. :?
Bin ich viel zu faul für. :lol:
Soll das auch noch begehbar sein von innen?
Abgesehn davon, mit solids is ja wohl ein einfacher Würfel zu erstellen...
Klar aber das soll schon ein schönes Industrie Gebäude sein. ;)
Begehbar von innen ist mir egal, solange ich aussen ander Wand entlang oder Hoch ne schöne Treppe zum Helipad habe.:roll:
@ {SSP}||Sensman
Such dir halt nen Gebäude aus, dass dir gefällt und dann
baust du einfach ne Treppe hin. Gibt ja einige von denen.
@{SSP}||Sensman
Nimm doch das schulgebäde. da kannst du innen hinaufgehen und oben passt ein VTOL gut drauf. Kannst du unter "Brush/libary/architecture/village/school" finden...
mfg
befubo
hmm... nee muss schon Industried Gebäude sein, ansonsten würde das sowas von nicht rein passen. :?
was ist mit dem angesprochenen warehouse?
da is doch ein helipad drauf....
was ist mit dem angesprochenen warehouse?
da is doch ein helipad drauf....
Bei mir nicht, oder bist du wo anders? Ich suche mommentan unter Brush...
mom.. ich gucke...
warehouse/warehouse, warehuse/helipad und warehouse/helipad_strip
den rest kannste dir ja selber zusammenbasteln ;)
mom.. ich gucke...
warehouse/warehouse, warehuse/helipad und warehouse/helipad_strip
den rest kannste dir ja selber zusammenbasteln ;)
soweit war ich schon seit beginn meiner suche! -.-*
Die Teile passen nicht einmal zusammen!(ich habs probiert)...
EDIT: hat sich erledigt....
Weiß jemand ob mann Gras aus der Vegetation irgendwie andere Textur geben kann ?
Zb eine dunkelere von Grün auf Braun oder so ?
Aber net die geom entity Vegetation sondern die Normale ?
DrunkenMonkey
28.07.2008, 23:19
Weiß jemand ob mann Gras aus der Vegetation irgendwie andere Textur geben kann ?
Zb eine dunkelere von Grün auf Braun oder so ?
Aber net die geom entity Vegetation sondern die Normale ?
Benutz doch eine dunklere Bodenfarbe und aktiviere "Use terrain colour" (oder so xD)
Sir Lolz
28.07.2008, 23:41
Hey kann mir jemand sagen wo ich die Armee Box finde
zu Finden
brush/Librery/Storage/Military / palette army box ?
Sir Lolz
29.07.2008, 00:10
Jo dank dir
Nimm besser die aus Archetype Entity, die haben Physic. :wink:
Nixblicker
29.07.2008, 09:43
Ihr kennt doch diese gelben Kugel die man bei User Maps sieht.
Wie bekommt man die Weg ?
@ Nixblicker
Die meisten gelben Bälle stehe für Customobjekte.
Manchmal werden sie bei der Map mitgeliefert und manchmal auch net.
Dann musst du schauen, welche Objekte das sind und diese dir dann runterladen.. :D
Nixblicker
29.07.2008, 09:57
@ Nixblicker
Die meisten gelben Bälle stehe für Customobjekte.
Manchmal werden sie bei der Map mitgeliefert und manchmal auch net.
Dann musst du schauen, welche Objekte das sind und diese dir dann runterladen.. :D
jab.
Bei der Map Physis sind da diese wichteln Bälle :lol:
Snipy 05
29.07.2008, 09:57
Hi Leute, Ich habe ein großes Problem!
Ich habe schon viele Turtoriels gelesen etc. aber igendwie bekomme ich keine selbstgemachte Wave bzw mp2 zum Hören !!! Ich verzweifel langsam echt :eek2:
Die Mp2´s und die wave´s sind bei mir im Mod unter Game/Sound bzw /Music und kann sie ja auch importieren ... aber wenn ich ingame gehe höre ich 0 und wenn ich z.b. die mp2 in einem mood importiere und dann Play drücke höre ich genausoviel :tock:
Ach büdde helft mir sitz schon 2 1/2 Monate an meiner Map dran und ich will sie deswegen nicht verlieren ... :cry:
Ach büdde helft mir sitz schon 2 1/2 an meiner Map dran und ich will sie deswegen nicht verlieren ... :cry:
Also um sie in deiner eigenen Map zu verwenden, musst du sie erst in ein MP3 Format umwandeln.
Danach einfach mp3 in mp2 umbenenn und in deinen Levelordner kopieren.
Jetzt sollte alles klappen.:smile:
Snipy 05
29.07.2008, 10:16
Jo danke für deine schnelle Antwort @Captainchris,
aber das Problem besteht weiterhin ... ich hab sie in mp3 konvertiert und dann unbenannt auf mp2. Danach in mein Level odner und sie dann über Database vom sb2 importiert...
Höre NIX ... ;(
Jo danke für deine schnelle Antwort @Captainchris,
aber das Problem besteht weiterhin ... ich hab sie in mp3 konvertiert und dann unbenannt auf mp2. Danach in mein Level odner und sie dann über Database vom sb2 importiert...
Höre NIX ... ;(
Achso du möchtest eigene Musik einfügen, das geht glaube ich nicht über den DataBase editor sondern nur per FlowGraph.
Sodass die Musik wie ein Sound abgespielt wird.
Da die Musik in Crysis dynamisch ist, bestehen die Lieder aus vielen einzelnden ''Stücken''
sodass für jede Spielsituation die passende abgespielt werden kann.
PS: Kannst du sie dir über den normalen Media player anhören?
Sonst liegt es an der Konvertierung...
@ Snipy 50
Du musst einen "SoundEventSpot" ("RollupBar/Sounds") und dann wählst du in den Eigenschaften bei "Name" deine Musik aus.
Jetzt musst du in den Eigenschaften noch die Eigenschaft "Play" auf "True" setzten.
Schon müsst es gehen.
Snipy 05
29.07.2008, 10:41
Ich bekomms net gebacken weder über Rollupbar/Sound oder über Flowgraphs ...
Ich kann die musikdatain öffnen und sie ganz normal abspielen eben nicht im Spiel ...
Naja wie habt ihr des den gemacht ... (eigene Musik mp2´s) ?
Thx schonmal für eure Hilfe
Weiß jemandwo ich die Raketen Finde ?
die was auf dem Transport flugzeug ist ?
@ Spay
Schau mal unter "ArchetypeEntity/props/usCarrier/weapons"
LKrieger
29.07.2008, 13:13
So ich hätte jetzt auch mal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt mal ein Modell in 3ds max erstellt und wollte mal wissen wie ich das denn jetzt im SB2 einfügen kann. An Programmen habe ich nur 3ds max und sonst kenn ich weiter auch nicht aus was man da noch benötigt und wo man das File ablegen muss uw... Wäre jedoch mal sinnvoll wenn man als nonmodeller wüsste wie das so grob von statten geht, da es soweit glaub auch noch kein richtiges Tut.
Möchte das nur mal kurz erklärt bekommen.
@ LKrieger
Das könnte dir weiterhelfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21361
Biggreuda
29.07.2008, 13:18
So ich hätte jetzt auch mal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt mal ein Modell in 3ds max erstellt und wollte mal wissen wie ich das denn jetzt im SB2 einfügen kann. An Programmen habe ich nur 3ds max und sonst kenn ich weiter auch nicht aus was man da noch benötigt und wo man das File ablegen muss uw... Wäre jedoch mal sinnvoll wenn man als nonmodeller wüsste wie das so grob von statten geht, da es soweit glaub auch noch kein richtiges Tut.
Möchte das nur mal kurz erklärt bekommen.
Na ja, ob das so "kurz" geht...;)
Erst einmal ist wichtig was du für ein Objekt hast.
Es macht nämlich riesen Unterschiede ob du nen Stein für den Boden, eine Kiste oder ein ganzes Haus hast. Je nachdem was du hast kann es sein dass du es wieder komplett neu bauen musst weil man schon vorher so einiges richtig einstellen muss.
Damit will ich dir jetzt keine Angst machen^^
Zeig am besten mal was du hast.
Edit:
@ LKrieger
Das könnte dir weiterhelfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21361
Lol, genau das gucke ich mir schon die ganze Zeit über an.
Das Tut erklärt allerdings viele grundlegende sachen nicht und es sind auch noch ein paar Fehler drin.
Allerdings will ich jetzt nicht alles durchkauen sondern mich lieber erst mal auf wirklich aktuell benötigte Infos beschränken.
LKrieger
29.07.2008, 13:18
Ja der Wahnsinn - Unser pat21 ist halt echt voll auf Zack - Riesen Dank ;)
EDIT: Hmm beim ersten Video bei 5:31 wählt er im Material Editor "CRYTEK Shaders" aus. Das hab ich nicht. Das Mod SDK wollte ich dann installieren - jedoch meckert das 3dsmax dann das es neuer sei und nicht mit dem SDK Zeug kompatibel sei. Von 3dsmax hab ich die 2009er Version.
EDIT2: @Biggreuda - Is nur ein Objekt. Wollte halt mal sehen wie das so funktioniert mit dem einfügen in CRYSIS. Wollte da den Stern mal zu testzwecken einfügen. Jedoch wenn soviel drum rum ist- lass ich das besser mal sein^^...
Mfg LKrieger
Wieso lassen die Berge auf Mittel Licht durch? Kann man das irgentwie ändern? Wäre ja doof wenn nur die Hoch Spieler realistische Schatten der Berge bekommen würden... :-|
Wie Kriege ich die Rakten / Bomben so das sie keine Physik habe und net runter fallen wenn man auf die Ballert ?
Sensman das problem habe ich auch ?
Wie Kriege ich die Rakten / Bomben so das sie keine Physik habe und net runter fallen wenn man auf die Ballert ?
Sensman das problem habe ich auch ?
Versuch mal mit dem Raketen aus Brush(es). ;)
Biggreuda
29.07.2008, 15:52
Ja der Wahnsinn - Unser pat21 ist halt echt voll auf Zack - Riesen Dank ;)
EDIT: Hmm beim ersten Video bei 5:31 wählt er im Material Editor "CRYTEK Shaders" aus. Das hab ich nicht. Das Mod SDK wollte ich dann installieren - jedoch meckert das 3dsmax dann das es neuer sei und nicht mit dem SDK Zeug kompatibel sei. Von 3dsmax hab ich die 2009er Version.
EDIT2: @Biggreuda - Is nur ein Objekt. Wollte halt mal sehen wie das so funktioniert mit dem einfügen in CRYSIS. Wollte da den Stern mal zu testzwecken einfügen. Jedoch wenn soviel drum rum ist- lass ich das besser mal sein^^...
Mfg LKrieger
Um die Crytek Shader zu haben musst du klar das SDK installiert haben. Wenn du wegen deiner Installationsprobleme mal bei Crymod schaust findest du garantiert ne Antwort, da gibt es einen extra 3ds Max Teil im Forum.
Wenn es nur der Stern ist dürfte das wohl schon klappen.
Ich dachte du willst vielleicht ein Gebäude oder etwas zerstörbares einfügen.
Da braucht man ja die verschiedenen LOD-Stufen, Occluder-Areas, Dummies (z.B. als Anfasser bei Objekten die man aufheben kann), etc...
Mit dem Stern kannst du es gerne versuchen, aber die Crytek-Shader und vor allem den Exporter brauchst du natürlich.
Ist es möglich, wenn man Koreaner in einer SP Map abschießt so eine Killanzeige wie im Multiplayer einzufügen?
@ Roberi
Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28249
Könnte dir weiterhelfen.
offtopic:
@pat21: wie oft am tag bist du eig. auf Crysis-HQ.com bzw. wie lange?
Muss du nicht arbeiten? ;)
wenn benantwortet btt ;)
EDIT:
kk, na dann...
aba ich hab jetzt schon wieder nur kurz auf eine antwort warten müssen, nich dass das schlecht wäre ;)
@ Icewolf
Arbeiten ??
Nene ich bin noch in der Schule. :D
wie oft am tag bist du eig. auf Crysis-HQ.com bzw. wie lange?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ist immer unterschiedlich.
Kommt auf die Schule an. :D
Sry für OTT
Muss man für das erstellen eines Flowgraphs noch irgendwelche Dateien laden? Denn links in der Liste finde ich nicht alles was ich suche(anhand der Flowgraphbilder von Crymod). Ich muss dazu sagen, dass ich von Flowgraph Null Ahnung habe:-D
(Aber macht schon iwi Spass^^)
Danke dann schonmal.
@ Roberi
Wenn du den Flowgraph geöffnet hast, dann geh mal auf "View" und makier dort
alles und dann makier noch alles unter "View/Components".
Jetzt müsste eigentlich alles da sein. :D
@ Roberi
Wenn du den Flowgraph geöffnet hast, dann geh mal auf "View" und makier dort
alles und dann makier noch alles unter "View/Components".
Jetzt müsste eigentlich alles da sein. :D
Ahhh Danke =)
Nadann will ich mich mal ranwagen.
Sir Lolz
29.07.2008, 18:16
Kann man Gegner essen lassen (und trinken)?
{GER}RaZeR-iCeCoLd
29.07.2008, 18:20
hi all
mal ne frage wo finde ich solche bomber flugzeuge?
Hi Leute!
Kann mir mal vielleicht einer sagen wie ich die Gravitation von Anfang an aktivieren kann ?
(z.B. Ich platziere ein Fass in der Luft. Dann geh ich ins Spiel und erst nachdem ich es anschieße, fällt es runter) :smile:
Kann man Gegner essen lassen (und trinken)?
Ja mit einem FG und zwar diesem hier:
http://www.abload.de/img/fg_ai_essen0mv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_ai_essen0mv.jpg)
hi all
mal ne frage wo finde ich solche bomber flugzeuge?
Meinst du:
"GeomEntity/Vehicles/USFighter" ??
Hi Leute!
Kann mir mal vielleicht einer sagen wie ich die Gravitation von Anfang an aktivieren kann ?
(z.B. Ich platziere ein Fass in der Luft. Dann geh ich ins Spiel und erst nachdem ich es anschieße, fällt es runter) :smile:
Aus welchem Ordner nimmst du das Fass ??
Nimm es mal aus "ArchetypeEntiy".
Kann man Gegner essen lassen (und trinken)?
such mal auf crymod.com unter tuts. oder im forum nach "make ai smoke"
mit essen und trinken wirds auch so sein, ansosnsten animatioonsEditor öffnen und da suchen...
hi all
mal ne frage wo finde ich solche bomber flugzeuge?
welche? VTOLS, Ami-Flieger oder den asiatischen?
Hi Leute!
Kann mir mal vielleicht einer sagen wie ich die Gravitation von Anfang an aktivieren kann ?
(z.B. Ich platziere ein Fass in der Luft. Dann geh ich ins Spiel und erst nachdem ich es anschieße, fällt es runter) :smile:
probier mal nen FG: das fass hinzufügen und nen Misc/Start
Output vom Start mit Enable oder Activate vom Fass verbinden.
@ alle drei: bin gleich in der SB2, werde da genau nachgucken...
also bg ;)
{GER}RaZeR-iCeCoLd
29.07.2008, 18:33
ok danke hab ein gefunden
dann such ich noch ein flugzeugträger von wo aus die dinger starten können
Sir Lolz
29.07.2008, 18:35
ok danke euch
@ {GER}IceCold
Geh in die Database und lade in dem Reiter "PrefabsLibrary" die Datei "buildings_mp".
Nun geh unter "US". Dort findest du den Flugzeugträger (= "Carrrier")
{GER}RaZeR-iCeCoLd
29.07.2008, 18:40
ah sehr nice dank dir ;-)
Zitat von IceWolf
probier mal nen FG: das fass hinzufügen und nen Misc/Start
Output vom Start mit Enable oder Activate vom Fass verbinden.
Ich hab START mit ACTIVATE bzw. ENABLE verbunden, aber es geht immer noch nicht.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
Hab die Lösung:
Nen Flowgraph erstellen.
Ein Misc/Start und ein Physics/Actionimpulse
das Output (start) mit Activate verbinden und dem ActionImpulse das physikalische Objekt zuweisen.
Kann man mehrere Vegetationsobjekte gleichzeitig kopieren?
Ich muss eine riesen Wiese mit Graß füllen und hab nach einer halben Stunde bemerkt, dass ich das falsche Graß benutzt habe.:wall:
PS: Weiß niemand wie man den ''wet'' effekt verändern kann?
Weiß nich genau, aber man kann ja im Vegetationsmodus die Objekte anklicken und verschieben, versuch mal [STRG]+[C] ;)
Weiß nich genau, aber man kann ja im Vegetationsmodus die Objekte anklicken und verschieben, versuch mal [STRG]+[C] ;)
Hatte ich schon, geht leider nicht bei Vegetation.
Trotzdem danke.:smile:
Hat jmd. im Kopf für welche Aufgaben die Farben der "Deckhandler" des US-Carriers stehen?
Sry, aba Denglisch geht schneller ;)
@ CaptainChris
Klick mal auf ein Vegetationsobjekt und halte dann die Shift-Taste gedrückt.
Wähle nun ein anderes Vegetationsobjekt aus und schon hast du mehrere
gleichzeitig makiert. So kannst du sie auch gleichzeitig aufmalen.
Er makiert aber nur diejenigen Objekte die sich unter bzw über dem
zuerst makierten Objekt befinden.
Das zuerst makierte Objekt selber ist danach nicht mehr makiert.
Hast du das gemeint ?? :D
@ CaptainChris
Klick mal auf ein Vegetationsobjekt und halte dann die Shift-Taste gedrückt.
Wähle nun ein anderes Vegetationsobjekt aus und schon hast du mehrere
gleichzeitig makiert. So kannst du sie auch gleichzeitig aufmalen.
Er makiert aber nur diejenigen Objekte die sich unter bzw über dem
zuerst makierten Objekt befinden.
Das zuerst makierte Objekt selber ist danach nicht mehr makiert.
Hast du das gemeint ?? :D
Danke, aber das geht nicht mit mehreren Gräsern nebeinander, oder mache ich etwas falsch?
So male ich die Vegetation immer- alles per Hand8-)
@ CaptainChris
Makier als erstes Objekt erstmal das Objekt über oder unter
den Gräsern, die du benutzen möchtest und mach dann weiter
mit den beschriebenen Schritten.
So müsste es eigentlich gehen.
Zitat von IceWolf
Hab die Lösung:
Nen Flowgraph erstellen.
Ein Misc/Start und ein Physics/Actionimpulse
das Output (start) mit Activate verbinden und dem ActionImpulse das physikalische Objekt zuweisen.
Super jetzt gehts :lol:
Danke!!:p
Mr-Peterson
29.07.2008, 21:12
Hi,
Bin neu hier im Forum und arbeite mich derzeit mit dem Sandbox 2 Editor ein.
Bisher bekomm ich es nicht gebacken einen eingefügten Brush zu verschieben. Ich kann ihn zwar ziemlich nah an den Zielort erstellen aber das exakte ausrichten ist mir bislang nicht gelungen.
Die x,y,z Felder unterhalb des What you See is What you get Bildschirms sind Grau und ich kann dort leider keine Eingaben machen.
Grüße
Christian
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben. Bei generellen Fragen bezüglich des Sandbox2-Editors bitte immer diesen Thread benutzen! Danke :)
Willkommen im Forum
Damit man Objekte genauer platziere kann, klick einfach auf diese
Symbol:
http://www.abload.de/img/qel59g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qel59g.jpg)
Es darf nicht mehr blau sein. :D
Zum verschieben musst du einfach eines der nebenstehenden Felder ("X", "Y", "Z" oder "XY")
aktivieren und schon kannst du das Objekt bewegen.
^^
Ganz easy:
Du musst auf den Pfeil mit den 3 Ecken in der oberen Leiste klicken.
Wenn du den Editor startest wird die Funktion standardmäßig auf den normalen Pfeil gestellt.
Und zwar ist das ganz linke nur zum anklicken von Objekten, das zweite zum bewegen (X,Y,Z), das dritte für Drehungen (X,Y,Z) und das letzte für die Größenveränderung ;)
Einfach das gewünschte Anklicken und los legen :)
hey dumme frage..... aber wo finde ich den material editor ?? :D
@ DuF73n
Drücke einfach die Taste "M" oder geh
auf "View/OpenViewPane/MaterialOrdner"
Alienkopf
29.07.2008, 21:32
Ich hab ne fette Frage......
Ich ahbe mir grad Die häuser heir gedownloadet :
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=35
Hab sie eingefügt...aber ein problem..die Häuser sind schwarz...Also sie haben keine Textur....aber ich habe ein Bild gesehen wo z.b "shop 1" texturen hat....Der Typ der die Häuser hochgeladen hat hat gesagt das man die texturen irgendwie mit dem Material Editor zum Haus hinzufügen muss Aber wie soll das gehen?....Ich weiß es nicht.....
Könnt ihr mir bitte helfen Ich will ne Stadt bauen :P
@ Alienkopf
Es müsste so gehen.
Alos du platzierst das Gebäude auf der Map
und öffnest dann den "MaterialOrdner" mit "M".
Nun suchst du in den Ordnern nach ner Textur und wählst sie aus.
Danach gehst du noch auf "AssignMaterialToSelection"
(das Symbol findest du im MaterialOrdner links oben).
jetzt kannst du den MaterialOrdner wieder schließen und das
Gebäude müsste nun ne Tetxur haben.
Alienkopf
29.07.2008, 21:44
Mhhh es funkzioniert irgendwie nciht Also..so sieht es aus "shop 1"
http://www.abload.de/thumb/unbenanntgk3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntgk3.jpg)
und ich sollte es so machen
http://www.abload.de/thumb/2d9ji9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2d9ji9.jpg)
Oder habe ich es falsch verstanden? Oben links diesen Kreis und das Viereck und dann müsste es eig funkzionieren aber...mhh
@ Alinekopf
Ja, das was du gemacht hast, war schon richtig, doch entweder
erstellst du dir ne eigene Textur oder nimmst irgendeine vorhandene.
Nicht aber "shop1". Das hat der Ersteller der Gebäude gemeint.
Alienkopf
29.07.2008, 21:53
@ Alinekopf
Ja, das was du gemacht hast, war schon richtig, doch entweder
erstellst du dir ne eigene Textur oder nimmst irgendeine vorhandene.
Nicht aber "shop1". Das hat der Ersteller der Gebäude gemeint.
Ja aber shop1 hat auch eine textur und die habe ich auch hier...aber geht nicht schade^^
Sir Lolz
29.07.2008, 22:11
Wo finde ich blut?
@ {SSP}||Sir Lolz
Du kannst ein "Decal" nehmen und im "MaterialOrdner" unter
"Materials/Decals" z.B. "blood_pool" zuweisen.
@ Alienkopf
Gehen andere Texturen überhaupt auf dem Objekt ??
Sir Lolz
29.07.2008, 22:15
ok dank dir
Alienkopf
29.07.2008, 22:29
@ {SSP}||
@ Alienkopf
Gehen andere Texturen überhaupt auf dem Objekt ??
Ich habs geschafft.....eher gesagt hat es Duf73en geschafft....er ist ein Kumpel von mir und hat mich gard angerufen...Wir haben die Objekte in einen falschen Ordner getan.....Dann klappt es danke pat...
{GER}RaZeR-iCeCoLd
30.07.2008, 01:24
wo kann man in SB einstellen wenn man mehr munition haben will?
wo kann man in SB einstellen wenn man mehr munition haben will?
Per FlowGraph wenn du es von Anfang an haben willst mit "Misc:Start" und "AddItem" glaube ich.
Weiß jemand ob man das "auslaufen" des RAM´s (unten rechts im Editor) unterdrücken kann? Dauert noch ein wenig bis ich 1GB RAM dazu bekomme, habe bisher 2 GB und das ist auf Hoch relativ schnell "gefüllt"...
@ {GER}IceCold
Das machst du so:
http://www.abload.de/img/qein5w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qein5w.jpg)
Bei "Ammo" suchst du dir den Typ aus und
bei "Amount" gibst du die Menge an.
@ {SSP}||Sensman
Das einziger was mir einfallen würde, wäre so wenig
Programme wie möglich im Hintergrund laufen zu lassen.
@ {GER}IceCold
Das machst du so:
http://www.abload.de/img/qein5w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qein5w.jpg)
Bei "Ammo" suchst du dir den Typ aus und
bei "Amount" gibst du die Menge an.
@ {SSP}||Sensman
Das einziger was mir einfallen würde, wäre so wenig
Programme wie möglich im Hintergrund laufen zu lassen.
Ich habe entweder Musik und ICQ oder nichts laufen und es sit trotzdem SEHR schnell erreicht. :(
Kann man das villeicht unterdrücken? Ne Sperre oder was weiß ich. :lol:
EDIT: Thx Chris, werds probieren. ;)
Per FlowGraph wenn du es von Anfang an haben willst mit "Misc:Start" und "AddItem" glaube ich.
Weiß jemand ob man das "auslaufen" des RAM´s (unten rechts im Editor) unterdrücken kann? Dauert noch ein wenig bis ich 1GB RAM dazu bekomme, habe bisher 2 GB und das ist auf Hoch relativ schnell "gefüllt"...
Indem du den Ton unter UseCommands/DisableSound ausstellst,
die Undo's löschst, wenn du viel mit dem Terraintool gebaut hast,
wenn es bei 1300 liegt vor dem Speichern quer über die Map fahren, am besten in vorher unbesuchte Gegenden,
damit er immer mehr lädt und sich irgendwann selbst leert.
Edit: 997 Mb sind doch völlig normal, ich liege immer bei 1150- 1350.
Ca. 2 Minuten Gemappt und schon bei 997 MB! :lol:
EDIT: Wie kann ich per FlowGraph, in einem Shape einstellen das das HUD langsam einfriert?
EDIT: Wie kann ich per FlowGraph, in einem Shape einstellen das das HUD langsam einfriert?
So ??
http://www.abload.de/img/qecg8r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qecg8r.jpg)
So fiert der Bildschirm ein, das HUD selber kann man
aber nicht einfrieren lassen.
Ok, klappt, so wollte ich es, THX! :D
Kann ich auch machen das das beim bewegen schwächer wird?
Wie kann ich in einer Cutscene so ne Scene machen das er eine RauchGranate Wirft und sie danach aufgeht .also Rauch.
Wo finde ich einzelne Granaten=????
Wie kann ich in einer Cutscene so ne Scene machen das er eine RauchGranate Wirft und sie danach aufgeht .also Rauch.
Wo finde ich einzelne Granaten=????
Bei Archetype Entity, wenn du pick ups geladen hast, dort findest du sie. ;-)
Sir Lolz
30.07.2008, 12:33
Die einzelnen Granaten findest du unter Entity--->Items
Sie heisen Smoke Grenade
Frag Grenade und FlashBang Grenade
Kann man im Flowgraph einstellen das man die Granatenwarnung nicht mehr sieht auch wenn man nicht auf Delta spielt?
@ Spay
Versuch es mal so:
Du könntest eine Trigger einfügen und ihm "Enter" zuweisen. Danach
bastelst du noch diesen FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qeo1uq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeo1uq.jpg)
Oder du baust ne Animation ein mit dem werfen und platzierst die Granate immer am richtig Platz.
Und dan nlässt du einfach den ParticelEffekt "smoke" (Databse/Particles/explosions/smoke_granade" spawnen.
@ {SSP}||Sensman
Das geht bisher noch nicht. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Per FG kann man die Granatenwarnung nicht deaktivieren.
Du müsstest die im Code von Crysis ausschalten.
Biggreuda
30.07.2008, 13:31
Ok, klappt, so wollte ich es, THX! :D
Kann ich auch machen das das beim bewegen schwächer wird?
Doch, das geht. Ist ja bei den späteren Levels im SP so. Wenn du da stehen bleibst friert dir dein Bild ein, wenn du dich bewegst taut es wieder auf.
Ich habe jetzt leider keine Zeit dafür, aber guck dir doch einfach mal die Levels im Editor an.
Sir Lolz
30.07.2008, 13:32
Und wie macht man das mit dem Code?
@ Biggreuda
Aber das ist sicher nicht mit dem FG gemacht worden.
Biggreuda
30.07.2008, 15:04
@ Biggreuda
Aber das ist sicher nicht mit dem FG gemacht worden.
Sicher doch! :P:D
http://www.abload.de/thumb/frostfgqgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frostfgqgz.jpg)
Edit: @Pat:
Kein Problem, ich hatte den durch Zufall mal vor einiger zeit auf der Map "ice" gefunden. Habe eben auch wieder ewig gesucht, frag mich aber bitte nicht in welchem Ordener der war, hab schon wieder alles geschlossen-.-
Allerdings habe ich ihn auch modifiziert, da war noch was mit gametokens drin was man eigentlich nicht braucht.
So, jetzt muss ich irgendwie die Stunde wieder aufholen, bin dann jetzt erst mal weg.
@ Biggreuda
Nehm alles zurück. War mein Fehler. Sry
Aus welcher Map hast du den FG ??
was muss ich alles machen.....damit die gegner einer basis, das wenn sie mich sehen..... zum alarmknopf renen und anschalten und dann sogar der alarm aktiviert wird und man ihn hören kann.....bekomm ich gleich den flowgraph? ich weis nich obs das schonmal gab -.-
und wie bekomm ich es denn hin das ein gebäude nur von inenne mit frost überzogen ist?^^
@ gsbibo
Du könntest es so machen:
http://www.abload.de/img/qeuihc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuihc.jpg)
oder so:
http://www.abload.de/img/qe9abp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9abp.jpg)
Du musst noch eine "SoundEventSpot" auf deiner Map hinzufügen
und diesem den Alarmsound geben.
Den TagPoint habe ich bei dem Alarmknopf platziert.
Alienkopf
30.07.2008, 19:43
ganz kleine frage nur.....wo finde ich die Fallschirme?
@ Alienkopf
Entweder unter
"GeomEntity/vehicles/parachute"
oder unter
"Entity/Items" Name = "Parachute"
Alienkopf
30.07.2008, 19:57
geht nciht taucht einfach ncihts auf
:-) funkz nicht also taucht einfach nicht auf
Achso, du möchtest ihn auch benutzen können.
Ich dachte du brauchst nur einen zur Verziehrung. Naja. :D
Wenn das so ist, dann musst du diesen FG erstellen, damit du einen Fallschirm
dabei hast:
http://www.abload.de/img/qe7skg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7skg.jpg)
Alienkopf
30.07.2008, 20:11
Achso, du möchtest ihn auch benutzen können.
Ich dachte du brauchst nur einen zur Verziehrung. Naja. :D
Wenn das so ist, dann musst du diesen FG erstellen, damit du einen Fallschirm
dabei hast:
Wo finde ich dieses Additem...Also start habe ich^^
@ Alienkopf
"AddItem" findest du unter "Rechtsklick/AddNode/Inventory".
Alienkopf
30.07.2008, 20:18
@ Alienkopf
"AddItem" findest du unter "Rechtsklick/AddNode/Inventory".
mh habs gemacht aber funkzioniert leider nicht...^^ kommt immer noch nicht
@ Alienkopf
Es kommt auf die Höhe an, aus der du springst.
Spring mal aus ne sehr hohen Höhe und drücke
irgendwann mal "Leertaste".
Habe es bei mir genau so gemacht und es funzt.
Alienkopf
30.07.2008, 20:23
@ Alienkopf
Es kommt auf die Höhe an, aus der du springst.
Spring mal aus ne sehr hohen Höhe und drücke
irgendwann mal "Leertaste".
Habe es bei mir genau so gemacht und es funzt.
achsoooooooooooo ich habe den fallschirm direkt bei mir???
@ Alienkopf
Ja genau, du hast ihn direkt bei dir.
Alienkopf
30.07.2008, 20:26
Wo soll ich denn das Objekt hinstellen?
@ Alienkopf
Das Objekt brauchst du für meine erste Lösung nicht.
Wenn du es aber so machen möchtest, damit es so aussieht, als würde man den
"Parachute" aufheben, dann gehe so vor:
Nimm ein "BasicEntity" und weise diesem das Parachutemodell zu ("objects/Vehicles/parachute". Nimm zum Beispiel "parachute_ground".)
Jetzt setzt in den Eigenschftenn noch die Eigenschaft "Usable" auf "True".
Zum Schluss musst du noch diesen FG für das "BasicEntity" erstellen:
http://www.abload.de/img/qesgeu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qesgeu.jpg)
Alienkopf
30.07.2008, 20:41
Hä 1. wenn ich parachute_ground nehme ist da nur ein fallschirm auf dem boden also der schon offen ist....
2. wo steht usable?
das wars^^
@ Alienkopf
zu 1. Das war nur ein Beispiel. Du könntest auch z.B. das Modell "backpack_standard"
nehmen, zu finden unter "Objects/characters/attachment/asian".
zu 2. Makier das "BasicEntity" und schaue dann in der RollupBar nach "Usable"
Alienkopf
30.07.2008, 23:23
mh irgendwie find ich auch BasicEntity nicht.......und ich will einfach nur dieses objeckt das die Nanosuits um ihren Bäuchen dru mhaben...Wie beim 1. Level als die aus dem Flugzeug springen...den hab ich auch mal so zum nehmen gesehen und dann konnt ich den auch benutzen...
Ich bin gerade dabei mir einen wasserfall zu bauen, dazu nehme ich das brush-objekt aus "objects/natural/ice/waterfall/waterfall_frozen_a".
Dazu will ich bei MTL das material "objects/natural/ice/waterfall/waterfall" hinzufügen.
Das problem ist, das ich diesen eintrag bei meiner neu erstellen map nicht habe, bei den SP maps jedoch schon.
Was muss ich tun, damit ich diesen eintrag zur auswahl habe?
thx mster
Ich bin gerade dabei mir einen wasserfall zu bauen, dazu nehme ich das brush-objekt aus "objects/natural/ice/waterfall/waterfall_frozen_a".
Dazu will ich bei MTL das material "objects/natural/ice/waterfall/waterfall" hinzufügen.
Was muss ich tun, damit ich diesen eintrag zur auswahl habe?
Dafür musst du oben ''all materials'' auswählen und danach auf die Lupe klicken.
Wie kriege ich es so das ich in einer Cutscene mit einer Waffe Schiesse
Werde die SMG benutzen?
Wo finde ich sie um in der Cutscene zu benutzen?
Und wie muss ich das Ungefähr machen?
Dafür musst du oben ''all materials'' auswählen und danach auf die Lupe klicken.
Besten dank, das wars ;)
1
mh irgendwie find ich auch BasicEntity nicht.......und ich will einfach nur dieses objeckt das die Nanosuits um ihren Bäuchen dru mhaben...Wie beim 1. Level als die aus dem Flugzeug springen...den hab ich auch mal so zum nehmen gesehen und dann konnt ich den auch benutzen...
"BasicEntity" findest du unter "Entity/Physics".
Im ersten Level waren das verschiedene Modelle, die in der ersten "Cutscene"
verwendet wurde.
Wie kriege ich es so das ich in einer Cutscene mit einer Waffe SchiesseWerde die SMG benutzen?
Wo finde ich sie um in der Cutscene zu benutzen?
Und wie muss ich das Ungefähr machen?
Also die "SMG" findest du unter "Entity/Items". Diese ziehst du einfach auf deine Map und fügst
sie ganz normal dem Trackview hinzu.
Danach nimmst du noch eine Trigger und fügst diesen auch dem Trackview hinzu. Jetzt setzt du für den Trigger einen
"Keyframe" in der Zeile "Event" und gibst diesem das Ereignis "Enter".
Nun musst du noch diesen FG für den Trigger erstellen:
http://www.abload.de/img/qezi74.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezi74.jpg)
1
"BasicEntity" findest du unter "Entity/Physics".
Im ersten Level waren das verschiedene Modelle, die in der ersten "Cutscene"
verwendet wurde.
Also die "SMG" findest du unter "Entity/Items". Diese ziehst du einfach auf deine Map und fügst
sie ganz normal dem Trackview hinzu.
Danach nimmst du noch eine Trigger und fügst diesen auch dem Trackview hinzu. Jetzt setzt du für den Trigger einen
"Keyframe" in der Zeile "Event" und gibst diesem das Ereignis "Enter".
Nun musst du noch diesen FG für den Trigger erstellen:
http://www.abload.de/img/qezi74.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezi74.jpg)
Für das Ziel wohin du feuerst musst du noch ein EntityPos hinzufügen und dem das "angefeuerte" Objekt zu weisen und das Pos-Out des EntityPos mit dem TargetPos des FireWeapon verbinden ;) oder ein EntityId hinzufügen und dem das Objekt, das beschossen werden soll, zuweisen und das "ID" von EntityId mit dem roten Pfeil ("TargetId") des FireWeapon verbinden ;)
@ Icewolf
Damit das bei dir funktioniert, musst dazu aber noch die Eigenschaft "AlignToTarget" auf "True" setzen.
So wie ich das gemacht habe, feuert die Waffe in die Richtung, in die die Waffe zeigt.
K, hatte das eben im Kopf entworfen ;)
Also AligntoTarget auf 1?
@ Icewolf
Jep, das muss auf "1" gesetzt werden.
Thanks mal wieder ;)
Edit: Mir is noch was eingefallen:
Ich hab ne Map angefang (evtl. auch zum release), in der ein Flieger am Boden steht. Ich würde gern ne Sequence machen, in der der ausgeladen bzw. beladen wird.
1.Dafür suche ich einen Gabelstapler der die Gabeln nicht dicht über dem Boden hat (gibt es da ein Model? Die zwei die ich kenne sind ungeignet).
2. Kann man ein Fahrzeug rückwarts fahren lassen?
hallo leute. hab ein schönes feuer erstellt, aber es bruzelt nicht. ich bin die ganze database durchgegangen, kann aber keinen feuersound finden. kennt jemand einen?
vllt. findeste da was:
FindSounds - Search the Web for Sounds (http://www.findsounds.com/)
Hast du in der Sound database auch unter Enviromental geguckt?
@ demuly
Nmm einen SoundSpot und öffne den "SoundBrowser"
(klicke in den Eigenschaften bei "Name" auf den Ordner).
Nun gehe in das Verzeichnis "Sounds/Physics/particles".
Dort gibt es einige Sounds für Feuer.
ist ja verrückt. bin jeden ordner datei für datei durchgegangen und hab die sounds trotzdem übersehen. naja jetzt bruzelts schön. thx
haste da eine Lösung oh großer Pat21? ;)
Thanks mal wieder ;)
Edit: Mir is noch was eingefallen:
Ich hab ne Map angefang (evtl. auch zum release), in der ein Flieger am Boden steht. Ich würde gern ne Sequence machen, in der der ausgeladen bzw. beladen wird.
1.Dafür suche ich einen Gabelstapler der die Gabeln nicht dicht über dem Boden hat (gibt es da ein Model? Die zwei die ich kenne sind ungeignet).
2. Kann man ein Fahrzeug rückwarts fahren lassen?
@ Icewolf
zu 1. Es gibt nur die beiden Gabelstapler. Diese haben auch leider keine Animation.
zu 2. Also, du kannst Fahrzeuge rückwärts fahren lassen, indem du bei Run "-1" eingibst.
Hm, für den Gabelstaler muss dann wohl 3ds MAX herhalten -.-
Aber das Rückwärtsfahren hilft mir schonmal sehr.
Danke dir!
Mr-Peterson
31.07.2008, 21:09
Strg + G funktioniert in meinen selbst erstellen maps irgendwie nicht (in maps welche nicht von mir sind schon)
Hab ich irgendwas grundlegendes vergessen?
{GER}RaZeR-iCeCoLd
31.07.2008, 21:10
Strg + G funktioniert in meinen selbst erstellen maps irgendwie nicht (in maps welche nicht von mir sind schon)
Hab ich irgendwas grundlegendes vergessen?
Einmal SB schließen und wider öffen dann gehts ;-)
Aber, bevor du deine Map speicherst,
musst du noch auf "GenerateSurfaceTextur"
und "ExportToEngine" gehen. Danach schließt du den Editor
einfach und lädst ihn und deine Map neu.
Mal ne Frage... gibt es eine schöne überdachte Holzbrücke? Oder kann man das mit Soliden erstellen(hoffentlich nennt ihr mir die Texturen dafür:roll:)?
Such mal unter Bridges nach dem Small Wooden Bridge Ordner und dann nimmste erstmal die Pedestrian Bridge.
Den rest muss ich eben suchen... mom
das als dachbalken: Objects\library\architecture\village\pillar\pillar _wood_250_brown_b.cgf
Kannste über die Stützen vom Geländer machen, dann sieht die alten
keiner ;)
als Dach vllt. diese oder andere aus dem Ordner: Objects\library\barriers\fence\metall\fence_metal_ 120_200_b_without_poles.cgf
hier nochmal die Brücke: Objects\library\architecture\bridges\small_wooden_ bridge\small_wooden_bridge.cgf
oder für Fahrzeuge:
objects/library/architecture/bridges/plank_bridge/plank_bridge_without_rails.cgf
könnte dann so aussehen (is natürlich nur auf die schnelle):
http://www.abload.de/thumb/bridgeual.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=bridgeual.bmp)
Such mal unter Bridges nach dem Small Wooden Bridge Ordner und dann nimmste erstmal die Pedestrian Bridge.
Den rest muss ich eben suchen... mom
das als dachbalken: Objects\library\architecture\village\pillar\pillar _wood_250_brown_b.cgf
Kannste über die Stützen vom Geländer machen, dann sieht die alten
keiner ;)
als Dach vllt. diese oder andere aus dem Ordner: Objects\library\barriers\fence\metall\fence_metal_ 120_200_b_without_poles.cgf
hier nochmal die Brücke: Objects\library\architecture\bridges\small_wooden_ bridge\small_wooden_bridge.cgf
oder für Fahrzeuge:
objects/library/architecture/bridges/plank_bridge/plank_bridge_without_rails.cgf
Gibt es nicht irgentwie ein fertiges Dach?^^
Naja, wenn ich es benötige werde ich es so machen, wollte es erst mal nur wissen.
EDIT @ Bild : Sollte eigentlich als Dreieck geformt sein.^^
Sir Lolz
01.08.2008, 00:16
Bei mir ist auf einmal überall im Level forbidden area!!
BITTE HELFEN :(
@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du vllt ohne Absicht ein ForbiddenArea platziert ??
Geh mal auf "Edit/SelecObjects" und gib unten bei "FastSelect" mal
"ForbiddenArea" ein.
http://www.abload.de/img/qen1i9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qen1i9.jpg)
Wenn ein "FobiddenArea" angezeigt wird, bei dem unter Typ auch "ForbiddenArea" steht, dann lösch es und schon müsste es wieder gehen. :D
Sir Lolz
01.08.2008, 11:32
Danke,wie lösch ich die?
@ {SSP}||Sir Lolz
Makier es in dem "SelectObjects"-Fenster und gehe dann auf "Select".
Dann gehe wieder in das "Perspective"-Fenster und drücke die Taste "Entf".
Jetzt müsste es gelöscht sein. :D
Sir Lolz
01.08.2008, 11:38
Ok,danke,aber leider funkts immanochnet:(
@ {SSP}||Sir Lolz
- Sind noch ein paar "ForbiddenAreas" vorhanden ??
- Hast du vllt kurz zuvor ein Prefab gesetzt und wenn ja, welches ??
Sir Lolz
01.08.2008, 11:45
1.Nein
2.War was unter Archetype Entity Probs Domestic ....
@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du vllt ein Prefab aus dem Ordner "buildings_mp" auf deiner Map ??
In diesem ist vllt noch eine "SpawnProtection", die das auch herbei führt.
Sir Lolz
01.08.2008, 11:50
Auf jeden Fall war das kein Objekt sondern nur so ein großer Gelber Ball
@ {SSP}||Sir Lolz
- Hast du den gelben Ball wieder gelöscht ??
- Schreib mal in die "XML" Datei für die Map diesen Code:
<Gamerules MapName="SinglePlayer"/>
Sir Lolz
01.08.2008, 14:47
1.Ja
2.Steht schon ist Island
Ich habe eine vegetationsgruppe mit einer textur verknüpft.
Wie kann ich die "dichte" dieser vegetationgruppe ändern?
@ Mster
Über die Eigenschaft "Density"
@ {SSP}||Sir Lolz
Ist es immer noch da, wenn du die .bak lädst ??
Sir Lolz
01.08.2008, 15:01
Kommt nur was graues wenn ich die bak lade :cry:
@{SSP}||Sir Lolz
Das musst du so machen.
Zuerst startest du den Editor und gehst du auf "File/Open".
Nun musst du unten "AllFiles" auswählen und danch die .bak Datei.
Jetzt müsste er wieder das Level laden.
Sir Lolz
01.08.2008, 15:11
Genau das gleiche :(
Wie bekomm ich bei Soliden diese "durchsichtigen" Kanten weg? Es ist als könnte man durch die Kanten durchschauen =(
http://pic.leech.it/thumbs/1a8742editor2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=1a8742editor2008.jpg)
Was ich meine ist rot umrandet.
- Roberi
@ Roberi
Das kann man glaub ich net ändern. Ist bei meinen Solids auch so.
Lasse mich da aber eines besseren belehren. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Ist schon sehr komisch.
- Geh nochmal auf "Edit/SelectObjects" und gib unten mal "Spawncamp" ein.
Wenn nun etwas erscheint, dann lösche es.
- Hast du schon viel auf der Map gemacht ?? Wenn nicht, dann würde ich dir
raten Crysis neuzuinstallieren, damit du den ursprünglichen
Zustand wieder hast.
Wie man auf den zwei Bildern unschwer erkennen kann:
1. Ist es irgendwie möglich diese hässliche Voxeltextur
schön außersehen zu lassen?
Sieht irgendwie verschoben aus, drüber malen geht nicht.
http://www.abload.de/thumb/testp16.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testp16.jpg)
2.OBwohl ich dem Watervolume Höhe/Textur etc. angegeben habe
sehe ich bis auf diesen kleinen Streifen der da runter fließt,
kein Wasser.
http://www.abload.de/thumb/test2dau.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=test2dau.jpg)
Ok danke Pat ich bin jetzt auf Crymod fündig geworden via google :D
Also schaut mal hier (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17659)
Da unter Punkt 5 bei "Transparency Problems" (ist eine pdf Datei auf der Seite verlinkt)
Jetzt gehts auch mit den Solids :)
Und wenn das Tut noch nicht hier auf Crysis-HQ hochgeladen ist, sollte das vllt. mal mit in die Tutorial Datenbank, da das schon ziemlich wichtig ist^^
Edit: @Cephei
Klick mal bei dem Watervolume in der Rollupbar "Closed" an, damit da ein Häckchen steht. Ich glaube daran liegts.
@ Cephei
zu 1. Geh mal in der RollupBar auf "Terrain/VoxelPainter" und wähle bei "Type"
mal "Subtract" aus. Nun male die hässlichen Flächen einfach weg.
zu 2. Das Wasser siehst du nur, wenn du von oben bzw von unten auf das "Watervolume"
darauf schaust oder wenn du dich mit der Kamera im "Watervolume" befindest.
Hast du bei Height eine negative Zahl eingegeben ??
Jep, "closed" solltest du auf "True" setzten
@ Roberi
Danke, damit weiß ich es für das nächste mal. :D
{GER}RaZeR-iCeCoLd
01.08.2008, 16:26
Wenn ich mit solid arbeite und matrial gehe wo finde ich da genaue texturen dafür?
@ {GER}IceCold
Du kannst eigentlich die meisten Texturen dafür benutzen oder du nimmst
andere Texturen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=126607&postcount=4
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5815&page=2
{GER}RaZeR-iCeCoLd
01.08.2008, 16:30
brauch nur paar simple texturen die im SB mit dabei sind für mein turm aber find keine sind dann bei mir dann immer durch sichtig oder halt weg
Ah danke , Voxel klappt mit Substract einigermaßen.
Doch hilft selbst "Close" bei meinem Wasser Problem nicht ;( .
http://www.abload.de/thumb/testhmz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testhmz.jpg)
Sieht man hier ganz gut.
Nur am EndEck erscheint Wasser (und fließt ins unedliche) .
@ {GER}IceCold
Wenn du dem Solid eine Textur zugewiesen hast, dann geh mal auf "ResetXForm".
Ab und zu erscheinen dann die Texturen. :D
@ Cephei
Setzte das "Watervolume" nochmal neu.
{GER}RaZeR-iCeCoLd
01.08.2008, 16:35
ja aber erstmal nen textur finden die er übernimmt ;-) sonst kann ich mit ResetXForm nix anfangen
@ {GER}IceCold
Schau im "MaterialOrdner" unter "Objects". Dort sind die
Texturen von den gesetzten Objekte auf der Map.
Da findest mit Sicherheit ne Textur die funktioniert.
Wenn du ne Textur dem Solid zuweist und diese nicht erscheint, dann gehe mal auf "ResetXForm".
Dadurch kann die Textur dann doch noch zum Vorschein kommen.
{GER}RaZeR-iCeCoLd
01.08.2008, 16:38
ok dankeschön:oops::-D;-)
...
....
@ Cephei
Setzte das "Watervolume" nochmal neu.
Thx :D ! ! !
Hey, habe die Textur "Sand_Dry" ausgewählt und wollte sie auftragen, jedoch habe ich nun hässliche Ecken... krieg ich die irgentwie weg?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0465k9l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0465k9l.jpg)
@ {SSP}||Sensman
Mach mal "GenerateSurfaceTexture" mit einer hohen Auflösung.
@ {SSP}||Sensman
Setzt die Eigenschaft "Hardness" mal niedriger und male dann an den Ecken entlang.
Danach mache nochmal "GenerateSurfaceTexutre" mit einer hohen Auflösung.
@ {SSP}||Sensman
Dann male mal mit der Grastextur ("Hardness" niedrig) über die Ecken und
dann klicke wieder auf "GenerateSurfaceTexture"
Auch nicht... :shock:
EDIT: hab ein anderes "Surface dingens" geholt... ist jetzt besser...
@ {SSP}||Sensman
Nimm noch ne andere Textur und male sie dazwischen auf.
Wenn du "GenerateSurfaceTexutre" machst aktivier auch noch
die Eigenschaft "High Quality"
Ganz gehen die Ecken aber nicht weg, das ist leider so. :D
N3mdett4
01.08.2008, 17:37
hey,
ich such folgenden particleeffect beziehungsweise folgende effects. ich hab die inner crysis map "core" gefunden, finde aber beim besten willen nich raus welche es sind. und bei der database müsst es ja in irgendner alien.xml sein. finde die da aber auch nich :-| auf dem shot erkennt man das so mittelmäßig, aber vielleicht weiß jemand was ich meine. diesen staub bzw. diese kleinen dinger, die da fliegen. in bewegung sieht man das eindeutig.
4487
beste,
n3mdett4
@ N3mdett4
Lade in der Database mal die Datei "alien_environment.xml".
Nun schau mal in der Liste unter "Core" nach dem PartikleEffekt "rocks_in_cave".
Das dürfte der sein. :D
Sir Lolz
01.08.2008, 17:55
@ Roberi
Das kann man glaub ich net ändern. Ist bei meinen Solids auch so.
Lasse mich da aber eines besseren belehren. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Ist schon sehr komisch.
- Geh nochmal auf "Edit/SelectObjects" und gib unten mal "Spawncamp" ein.
Wenn nun etwas erscheint, dann lösche es.
- Hast du schon viel auf der Map gemacht ?? Wenn nicht, dann würde ich dir
raten Crysis neuzuinstallieren, damit du den ursprünglichen
Zustand wieder hast.
Da ist nichts,nur Dev_Spaws und 6 Spawnpoints
N3mdett4
01.08.2008, 17:58
... irgendwie. aber ich muss ja schon blind gewesen sein, dass ich "core" nich gelesen hab. das is wohl das heiße wetter :lol: dann schau ich da ma rum.
ach ja, irgendwie is mein database button weg :?: muss jez immer über "view - open view pane - database" reingehen. bei flowgraph dasselbe. krieg ich die irgendwie wieder in die taskleiste oben?
@ N3mdett4
Bewege die Maus mal neben den Button "Help" und klicke die rechte Maustaste.
Nun gehe auf "Dialogs Toolbar" und schon müsste es wieder da sein.
@ {SSP}||Sir Lolz
Dann istallier es nochmal neu.
Was, bitte, ist ein "dev_spaws" ??
N3mdett4
01.08.2008, 18:04
ok, klappt alles. danke. muss dann ma schauen welchen effect ich letzendlich nehm.
grüße
Sir Lolz
01.08.2008, 18:06
@Pat weis ich auch nicht ^^
Wo finde ich den Teppich aus Holz
@ {SSP}||Sir Lolz
Lol :D
Meinst du diesen Teppich ??
"GeomEntity/library/furniture/misc" // Name = "carpet_hut1"
Sir Lolz
01.08.2008, 18:15
Genau den hab ich gesucht,danke !
Hmh,eben hab ich mal alle Objecte gelöscht und da wa der Fehler net mehr komisch :(
Ich hätte eine kurze Frage:
Ist es möglich im Multiplayer (IA) einzustellen, dass der Spieler, nachdem er tot ist, sofort wieder spawnt, und nicht erst wenn er die Maus klickt?
MfG
Robin
Sir Lolz
01.08.2008, 21:04
Kann man gegner klettern lassen?(Leitern usw)
@ {SSP}||Sir Lolz
So kannst du es versuchen:
http://www.abload.de/img/qev7ru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qev7ru.jpg)
@ Robin
Ich glaube, das geht nicht so einfach zu ändern.
Also im Editor kenne ich nichts, womit man das ändern könnte. Ich werde
aber nochmal genau danach schauen. :D
Sir Lolz
01.08.2008, 21:23
Und wo finde ich die Leiter?
@ {SSP}||Sir Lolz
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=36
Was du auch machen könntest, wäre eine Cutscene für den Soldaten zu erstellen
in der er die Leiter nach oben geht, wenn er unten einen Trigger auslöst :D
Das würde aber nur für eine bstimmte Person geeignet sein. :D
Nur so als Vorschlag.
Kann man per FlowGraph einstellen dass zum Beispiel der ''Unterwasserhall'' für eine gewisse Zeit eingeschaltet wird ?
@ CaptainChrìs
Meinst du dieses Geräusch ??
http://www.abload.de/img/qeshoh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeshoh.jpg)
Für ne bestimmte Zeit:
http://www.abload.de/img/qe17jq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe17jq.jpg)
Sir Lolz
02.08.2008, 11:14
Was einer diesen Flowgraph?
http://www.abload.de/img/screenshot0018frr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0018frr.jpg)
@ CaptainChrìs
Meinst du dieses Geräusch ??
http://www.abload.de/img/qeshoh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeshoh.jpg)
Für ne bestimmte Zeit:
http://www.abload.de/img/qe17jq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe17jq.jpg)
Danke dafür.:-)
Aber ich hatte gehofft dass es alles in Echtzeit berechnet wird, ohne den Wassersound.
Also nur der gedämpfte Klang, mit dem passenden Reveerb bekommt man es auch nicht hin.
@ {SSP}||Sir Lolz
So kannst d es mit dem FG verwenden, was in Cutscenen von Vorteil ist:
http://www.abload.de/img/qe0go9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0go9.jpg)
oder du fügst es deinem Inventar hinzu und dann musst du
nur noch die Taste "B" drücken:
http://www.abload.de/img/qefuo3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qefuo3.jpg)
@CaptainChris
Diesen gedämpften Klang gibt es sonst nicht mehr. Hmmm :(
Das "ReverbVolume" wäre noch ne Lösung gewesen, aber geht leider net.
Vllt gibt es im Internet irgendwo so einen Sound :)
Sir Lolz
02.08.2008, 12:07
Nein ich meinte eig was der Koreaner da macht ^^
@ {SSP}||Sir Lolz
Das ist schwer zu sagen.
Ich glaube einfach, dass er hinter dem Auto Schutz sucht.
Das machen die Soldaten aber automatisch, wenn du die jeweiligen
"AIAnchors" gesetzt hast. :D
Sir Lolz
02.08.2008, 12:13
Achso trotzdem danke.
Wie kann ich nochmal einstellen welche Waffen ich am Anfang habe?
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