Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Erstmal Danke Link93. "Graus" sollte eigentlich Grass sein. Hab mich verschrieben.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit mich ein AI-Helikopter verfolgt? Habe ihn mit dem Flowgraph ne Patroullienroute gegeben, wenn ich dann mit nem anderen Heli auf ihn baller, ballert der ja auch zurück.. Wenn ich jedoch wegfliege verfolgt er mich nicht?!
PS: Ist es nicht ziemich unübersichtlich alles in ein Thread zu haun?..
FLeshtized
08.02.2008, 13:08
Hallo,
immer wenn ich im Editor auf "AI -> Generate all navigation" drücke stürtzt der editor ab. Kann mir vielleicht jemand helfen?
mfg Fleshtized
Hallo,
immer wenn ich im Editor auf "AI -> Generate all navigation" drücke stürtzt der editor ab. Kann mir vielleicht jemand helfen?
mfg Fleshtized
Wenn du Patch 1.1 drauf hast, dann Crysis neuinstallieren und den Patch weglassen. Er ist der Grund warum dein Editor crasht, bei "Generate all Navigation".
FLeshtized
08.02.2008, 13:15
@Pat21
:smile: werd ich machen, danke für die schnelle antwort
Jailbreaker
08.02.2008, 15:37
hi,
wie macht man eine startposition im editor von der aus man dann im spiel Started(also diese gelbe ding, was aussieht wie ein Mensch und "player" heißt.
wäre nett wenn jemand weiter weiß, ich starte nämlich immer irgenwo im Meer
XxSolid_SnakexX
08.02.2008, 18:50
Moin
Könnte mir jemand sagen wie ich Sachen übereinander und nebeneinander Stapeln kann wie Barrels.
Wollte sowas mal bauen wie hier
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTE4ODY0fDE2NzU4NTM%3D
Und wie kann ich son Tornado reinmachen habe da auchschon ein Viodeo gesehn?
DrunkenMonkey
08.02.2008, 18:55
hi,
wie macht man eine startposition im editor von der aus man dann im spiel Started(also diese gelbe ding, was aussieht wie ein Mensch und "player" heißt.
wäre nett wenn jemand weiter weiß, ich starte nämlich immer irgenwo im Meer
Entity/Other/Spawnpoint ;)
Moin
Könnte mir jemand sagen wie ich Sachen übereinander und nebeneinander Stapeln kann wie Barrels.
Wollte sowas mal bauen wie hier
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTE4ODY0fDE2NzU4NTM%3D
Und wie kann ich son Tornado reinmachen habe da auchschon ein Viodeo gesehn?
Am besten Snap to Grid anwählen und ne geeignete größe auswählen, dass du die Fäasser so verschieben/kopieren kannst, dass sie direkt aufeinander passen.. Hinterher kannst du auch, wenn du zB eine Reihe gebaut hast, die Reihe auswählen und kopieren ;)
MaLaGuTi
08.02.2008, 19:32
Hi Leute...
hab ein eigenartiges Problem... hab ne PS Map gemacht (siehe TDM Sniper:p)
und ich hab ne Leiter rein gesetzt aber wenn manche Leute da rauf klettern wollen sterben sie bei den ca. 1. 2 Versuchen und kommen dann immer rauf... weiß wer woran das liegen kann...
ach ja is nicht bei jedem so... also immer zufällig!
hier ein screen der Leiter:
Das ist jetzt zwar keine typische Editorfrage, aber kann man eigene Consolenbefehle oben in die Leiste einfügen, sodass man nur raufzuklicken braucht?
DrunkenMonkey
08.02.2008, 20:47
Hi Leute...
hab ein eigenartiges Problem... hab ne PS Map gemacht (siehe TDM Sniper:p)
und ich hab ne Leiter rein gesetzt aber wenn manche Leute da rauf klettern wollen sterben sie bei den ca. 1. 2 Versuchen und kommen dann immer rauf... weiß wer woran das liegen kann...
ach ja is nicht bei jedem so... also immer zufällig!
hier ein screen der Leiter:
Probiers doch mal mit ner anderen/neuen Leiter?^^
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit mich ein AI-Helikopter verfolgt? Habe ihn mit dem Flowgraph ne Patroullienroute gegeben, wenn ich dann mit nem anderen Heli auf ihn baller, ballert der ja auch zurück.. Wenn ich jedoch wegfliege verfolgt er mich nicht?!
und noch einmal..., hat den keiner hier nen Plan?
Rückenmark
09.02.2008, 15:17
Moinsen zusammen,
ich bastle an meiner Map und möchte sone Art Vorposten erstellen mit Zelten ohne Baracken einfach nur ne ganz kleine Station mit 5-10 Gegenern. Unter " Tents " finde ich zwar Zeltteile aber kein fertiges mit Tarnflecken. Weiß jemand wo ich ein ganzes herbekomme? Ich hab probeweiser mal son paar Teile zusammengesetzt...sieht aber nicht so doll aus. Und eine Frage hab ich auch noch, können die Zelte sich so wie Fahnen bewegen oder zusammen fallen???
Ach und Phönix, das interessiert mich auch.
1. Wenn ich einen "DeadBody" erstellen, kann ich durch dieses durchlaufen. Kann man das irgendwie ändern, sodass man nicht mehr hindurchläuft ??
2. Wie kann ich ein Brush in ein Entity konvertieren ?? Geht das überhaupt ???
3.Wenn ich eine Hafenbeleuchtung bauen, dann scheint auch das Licht in der Nacht, aber wie kann ich das Licht stärker machen ???
Was muss man machen damit ein Brakable objekt schwimmt ?
Hi Community,
ich bin da gerade ne Map am basteln und jetzt habe ich mehrere Fragen...
1. Warum schmiert mein Editor immer ab wenn ich auf "Generate all navigations" klicke?
2. Wie kann ich das Voxeltool nutzen? wenn ich das benutzen will passiert einfach gar nichts, egal auf welchem untergrund.
MfG Sasch3r
Hi Community,
ich bin da gerade ne Map am basteln und jetzt habe ich mehrere Fragen...
1. Warum schmiert mein Editor immer ab wenn ich auf "Generate all navigations" klicke?
MfG Sasch3r
Hast du Patch 1.1 drauf ?? Wenn ja, Crysis neuinstallieren und den Patch weglassen. Er ist der Grund warum dein Editor bei "Generate All Navigation" crasht.
Hast du Patch 1.1 drauf ?? Wenn ja, Crysis neuinstallieren und den Patch weglassen. Er ist der Grund warum dein Editor bei "Generate All Navigation" crasht.
Ah ok danke vielmals, aber zu dem Voxeltool kannste mir nichts sagen oder?
Sasch3r
@Sasch3r. Wegen dem Voxel-Tool schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
Ich hab noch ne frage ----> wie macht man einen lichtschalter der wenn man draufdrückt ein Licht an macht ?? bitte hilfe !
Und wie gesagt wie schwimmen objekte ?
crysis7to7
09.02.2008, 18:18
Hey, ich hab da so ein paar fragen:
- Wie kann ich die Farbe (gras, sand usw.) des Bodens ändern?
- Wie kann ich gegner einfügen?
- Wie kann ich allgemein Objekte (Fässer, Gebäude usw.) einfügen?
Wäre sehr froh wenn ich ein paar Antworten bekäme!!! Danke!!!:grin:^^
@ crysis7to7 Schau mal in den Tutorials auf dieser Seite. Dort steht alles beschrieben was du brauchst.
Ich finde es sehr sehr toll, dass hier soviele Fragen beantwortet werden, aber irgendwie fühl ich mich unbeachtet??
hi
ich habe eine singelplayer map erstellt
in dieser gibt es ein lager
ich möchte das die ki gegner darein rennen
ich habe also waypoints erstellt wie es hir in den tutorials beschrieben ist
nur die gegner bewegen sich ja nur wenn ich auf mich aufmerksam mache...und dann folgen sie nich den waypoints sonder bewegen sich ziellos in dem gebiet :cry:
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Rückenmark
09.02.2008, 19:36
Moinsen zusammen,
ich bastle an meiner Map und möchte sone Art Vorposten erstellen mit Zelten ohne Baracken einfach nur ne ganz kleine Station mit 5-10 Gegenern. Unter " Tents " finde ich zwar Zeltteile aber kein fertiges mit Tarnflecken. Weiß jemand wo ich ein ganzes herbekomme? Ich hab probeweiser mal son paar Teile zusammengesetzt...sieht aber nicht so doll aus. Und eine Frage hab ich auch noch, können die Zelte sich so wie Fahnen bewegen oder zusammen fallen???
Hab auch eine Frage:
Uns zwar gibt es bei mir in der RollupBar keine "entity"-Schaltfläche!?!?!???
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Hab auch eine Frage:
Uns zwar gibt es bei mir in der RollupBar keine "entity"-Schaltfläche!?!?!???
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
hmm, ob da eine ist kannst wahrscheinlich nur du beantworten :roll:. Naja schau mal ob du den richtigen Reiter anhast ( den ganz links neben terrain ), wenn ja dann install Sandbox2 am besten nochmal..
Kenn mich leider noch nicht so aus...
Was isn Reiter?^^
joa das gibts bei mir nicht....
http://s5.directupload.net/images/080209/pwbhijt2.jpg
oder mach ich irgendwas falsch?
Dann installier mal den Editor neu.
WTF !!?? keine Entity Schaltfläche ? lul das ist hart :shock:
---___db___---
09.02.2008, 23:49
Welches OS? 64 oder 32 bit?
Kann man sich vielleicht den Editor nochmal irgendwo runterladen??
Hab bis jetzt leider noch nix gefunden...
---___db___---
09.02.2008, 23:50
Nein kanst du natürlich nicht!! Wäre nicht legal, es sei den du hast dir beim EA Store das Spiel gekauft, aber zuerst sag uns dein OS
---___db___---
09.02.2008, 23:58
Wenn du nur den editor neu installiert hast, schau mal dass du alles neu installierst, und zwar vollständig deinstallieren und wieder neu installieren.
Ich hab die exe angeklickt.
Dann konnt ich auswählen zwischen repair und remove.
Hab beides ausprobiert. Hat aber nix gebracht.
---___db___---
10.02.2008, 00:04
Ja nicht nur den editor, das ganze spiel muss mal weg.
wenn du 64 bit hast, hast du im hauptordner bin64 und bin bin32
Also das ganze Spiel neu installieren.
Und dann nochmal den Editor installieren, oder?
Also das ganze Spiel neu installieren.
Und dann nochmal den Editor installieren, oder?
Ja, so musst du es machen.
---___db___---
10.02.2008, 00:13
Genau! Probier das mal, sonst schau auf www.Crymod.com (http://www.Crymod.com) mal in den foren, iast halt auf English, aber da kanst du auch Bugreports machen.
Ok, das werd ich dann morgen machen.
Bin heute zu müde^^
Erstmal danke für eure schnelle Hilfe.
Werd mich dann morgen nochmal melden.
hi
ich wollte ne mission für meine map erstellen
hab mir dann halt das tutorial dazu angesehen und allles nachgemacht
wenn ich jetz aber im flow graph mit rechtsklich auf "add node" gehe und dann auf " hud " gibt es bei mir da nur "display info message" ich brauche aber "objectives"
danke für eure hilfe
mfg
xabot
@ Xabot Im Flowgraph auf View/Components gehen und dort alle auswählen. Nun ist um "Hud" das, was du suchst.
Hab mal eine Frage
Und zwar will ich, wenn ich eine Straße befahre, dass mir dann Leute entgegen fahren, also wie im normalen Verkehr !!!
Wie krieg ich das hin ???
Ich kenn mich noch nicht so mit dieses Flow Graphes und Waypoints aus !!!
Eine Frage von einem blutigen Anfänger:
Wenn ich zum Bsp. ein Solid erstellen will, wie kann ich dann, bevor ich dieses platziere die x/y Achse so ausrichten, das diese parallel z.B. zu einer Strasse verläuft. Ich hab jetzt alles ausprobiert und kriegs einfach nicht hin.
Danke schonmal
Hab mal eine Frage
Und zwar will ich, wenn ich eine Straße befahre, dass mir dann Leute entgegen fahren, also wie im normalen Verkehr !!!
Wie krieg ich das hin ???
Ich kenn mich noch nicht so mit dieses Flow Graphes und Waypoints aus !!!
Schau mal hier, das kannst du benutzen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Und wie kriege ich es hin das das Terrain auf einer Ebene liegt ???
Also total flach ist, sprich, an allen stellen gleich ???
@ Fantasi. Mit Flatten (Höhe einstellen), zu finden unter Rollupbar/Terrain/Modify
Ach brauch ich da nur ne konkrete Höhe angeben und dann einfach über all draufmalen oder wie ?
Gut, danke !!!
Dann nur noch eines, ich habe es mal hinbekommen das Startequip von mir zu ändern, ich weiß bloß nich mehr wie das geht ^^
Kann mir das einer erklärn ???
Gut, danke !!!
Dann nur noch eines, ich habe es mal hinbekommen das Startequip von mir zu ändern, ich weiß bloß nich mehr wie das geht ^^
Kann mir das einer erklärn ???
"Mission/Edit Equipment-Packs..." und dann musst du glaub ich "DefaultPlayer" auswählen.
Oh cool danke !!!
Man danke für deine schnelle Hilfe ;)
ok, Danke
Hab nochmal alles neu installiert.
Jetzt gehts :-)
Danke nochmal !!
LG
Kann mir bitte einer helfen:
1. Wenn ich einen "DeadBody" erstellen, kann ich durch dieses durchlaufen. Kann man das irgendwie ändern, sodass man nicht mehr hindurchläuft ??
2. Wie kann ich ein Brush in ein Entity konvertieren ?? Geht das überhaupt ???
3.Wenn ich eine Hafenbeleuchtung bauen, dann scheint das Licht in der Nacht, aber wie kann ich das Licht stärker machen ???
Rückenmark
10.02.2008, 17:39
Ich habs noch nich probiert aer bleiben die Equipment Packs gespeichert wenn andere meine Map spielen oder muss ich die seperat speicher?
Und ich habs gestern schon mal erfragen wollen aber leider keine Antwort bekommen:
Wo bekomme ich Zelte her? Unter Tents hab ich zwar schon schöne gefunden mit Tarnflecken aber das sind nur Einzelteile. Zusammen gestellt hab ich se auch schon mal aber das sah doof aus.
Hi nochmal - weiss denn keiner eine Antwort, hab hier nochmal ein anderes Beispiel:
Wie kann ich diese Mauer parallel zur Strasse ausrichten, bevor ich diese platziere?
http://www.bilder-space.de/show.php?file=s92ggVtof6HaKz9.jpg
Alle Deathbodies oder nur bestimmte ???
Nochmal ne Frage ^^
Eben hat es noch so geklappt das ich zB durch Berge scrolln konnte, also im Edit Modus (um zB mit Voxel weiter arbeiten zu können, da muss ich ja in den Berg rein um weiter machen zu können) und jetz geht das iwie nicht mehr ???
Woran liegt das das es nicht mehr geht durch Sachen hindurch zu schweben ???
Wie kann ich diese Mauer parallel zur Strasse ausrichten, bevor ich diese platziere?
Benutz das rot-umrandete Symbol. Damit kannst du Objekte drehen. Du musst aber vorher das Objekt platzieren.
Eben hat es noch so geklappt das ich zB durch Berge scrolln konnte, also im Edit Modus (um zB mit Voxel weiter arbeiten zu können, da muss ich ja in den Berg rein um weiter machen zu können) und jetz geht das iwie nicht mehr ???
Woran liegt das das es nicht mehr geht durch Sachen hindurch zu schweben ???
Drück mal "Q"
Hi nochmal - weiss denn keiner eine Antwort, hab hier nochmal ein anderes Beispiel:
Oben neben sonem Pfeil button ist ein gedrehter Pfeil button, den drückst du nimmst in an Z und drehst die Mauer !!!
Hab mal für dich schnell nen Bild davon gemacht ;)
Drück mal "Q"
LOL XD
Das es so einfach ist xD
Unter Tutorials>Besonderheiten gits ein Tut für den Tornado.
Mit dem Stapeln, kA.
EDIT: Sry, falsch, kann gelöscht werden
Rückenmark
10.02.2008, 17:58
Ich habs noch nich probiert aer bleiben die Equipment Packs gespeichert wenn andere meine Map spielen oder muss ich die seperat speicher?
Und ich habs gestern schon mal erfragen wollen aber leider keine Antwort bekommen:
Wo bekomme ich Zelte her? Unter Tents hab ich zwar schon schöne gefunden mit Tarnflecken aber das sind nur Einzelteile. Zusammen gestellt hab ich se auch schon mal aber das sah doof aus.
zu 1. Die müssten schon gespeichert sein.
zu 2. Unter Prefabs, GeomEntity und Archtetype gibt es keine fertigen Zelte. Du musst sie wohl selbst zusammenbauen
Danke erstmal,
aber bevor ich etwas platziere kann ich die xyz-Achsen nicht ausrichten oder geht das auch irgendwie?
Wär ja vor allem beim erstellen von Solids von Vorteil, da ich ja sonst keinen Anhaltspunkt hab, wie lang die werden sollen.
Danke erstmal,
aber bevor ich etwas platziere kann ich die xyz-Achsen nicht ausrichten oder geht das auch irgendwie?
Wär ja vor allem beim erstellen von Solids von Vorteil, da ich ja sonst keinen Anhaltspunkt hab, wie lang die werden sollen.
Du musst es erst platzieren und dann kannst du es ausrichten.
Ok, dann muss ich's wohl so machen
Thx
Rückenmark
10.02.2008, 18:14
Jo dachte ich mir fast schon danke Pat
Ihr werde euch die Map dann mal zur Verfügung stellen ;) Dann seht ihr die Zelte^^
Ich habe auf meiner Map per ToD-Einstellungen Fog hinzugefügt, diesen will ich jedoch nicht in einem meiner Gebäude haben. Um das Tageslicht wegzubekommen kann man ja Visarea nutzen. Gibt es auch eine Area oder soetwas mit der ich den Nebel wegbekomme?
MfG Fennek
Rückenmark
10.02.2008, 22:18
Wo du gerade dabei bist, mich interessiert auch wie man den Nebel hinbekommt und wieder entfernt. Und noch was wüsst ich gern: Ich hab jetzt nen Jeep voll mit Koreanern. Und die steigen auch alle schön ein besetzen ihre Posten und fahren die Wegpunkte ab. Nun sollen sie aber alle bis auf den Fahrer aussteigen und dieser soll dann wieder zurück fahren. Frage: Wie geht das??? Weil ich nicht weiter gekommen bin hab ich solange schon was anderes probiert. Auf nem Gebäude steht ein Sniper und der fällt immer runter. Also hab ich schön nach Tutorial diese Area und die Waypoints erstellt und verbunden. Aber er rührt sich nicht. Dann hab ich noch Generate All Navigation ausgeführt und bekomme nun diese Fehlermeldung: [ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Und meine oben beschriebene Autofahrt geht auch nicht mehr!
Vielen Dank im Vorraus.
Und noch was wüsst ich gern: Ich hab jetzt nen Jeep voll mit Koreanern. Und die steigen auch alle schön ein besetzen ihre Posten und fahren die Wegpunkte ab. Nun sollen sie aber alle bis auf den Fahrer aussteigen.
Mit "Vehicle Unload". Dort kannst du unter Seat auswählen "AllExceptDriver".
Wo du gerade dabei bist, mich interessiert auch wie man den Nebel hinbekommt.
Entity/Render/FogVolumen. Dann musst du in den Eigenschaften die X, Y, und Z-Achse bestimmen und schon hast du Nebel. Müsste auch mit FogVolumen gehen (RollupBar/Objects/Area/FogVolumen)
Rückenmark
10.02.2008, 22:59
Danke, aber das mit der KI würde mich mehr interessieren. Hab keine Lust die ganzen Flowgraphs neu zu schreiben.
Edit: Hab gerade locker ne halbe Stunde an den scheiz Zelten gesessen. Jetzt wo sie fertig sind sehn die toll aus. Beim letzten hab ich die Teile aneinandergefügt und den Innenraum angepasst. Dann wollte ich den ganzen Schiselameng drehen und hätt fast geheult das sich alles einzeln drehte. Dann durft ichs noma neu machn^^
pcfreak60
11.02.2008, 18:25
Vielleicht eine dumme Frage...:oops:
Ist der Sandbox 2 Editor nor in der Demo enthalten?
XTMarkus
11.02.2008, 18:34
Vielleicht eine dumme Frage...:oops:
Ist der Sandbox 2 Editor nor in der Demo enthalten?nö..der is im spiel auch dabei;)
pcfreak60
11.02.2008, 19:11
Wo genau sollte der dann sein?:?:
Wo genau sollte der dann sein?:?:
Auf der CD im Ordner Sandbox2. Dort ist der Installer.
pcfreak60
11.02.2008, 20:00
Danke...
Noch eine andere Frage...
Im Turorail sieht man auf dem bild das der Anfang Gras ist..
Ich habe aber nur so Grau und wenn ich etwas hinein ziehn möchte passiert nichts??
Was könnte das Problem sein?
Danke...
Noch eine andere Frage...
Im Turorail sieht man auf dem bild das der Anfang Gras ist..
Ich habe aber nur so Grau und wenn ich etwas hinein ziehn möchte passiert nichts??
Was könnte das Problem sein?
So ganz versteh ich deine Frage nicht, aber mach mal ne neue Map. Das könnte dein Problem lösen wenn ich die Frage richtig verstanden habe.
Rückenmark
11.02.2008, 20:29
AAARRRG!!! JÄÄÄTZT RAAAICHTS!!! SCHLUSS AUS ENDÄÄÄ!!! ICH HAB SO LANGSAM KB MEHR!!! SAMMA CRYTEK MERKTA WAS?!!! Dieser Editor macht mich noch krank! Hab 2 Bugs gleichzeitig gehab. Der eine musste für Laien umständlich in der Registry gefixt werden und der andere betraf/betrifft die CryAISystem.dll. Diese wurde, für alle dies noch nich wissen, seit dem Patch geändert und hat gleichzeitg nen netten Bug implementiert bekommen der den Editor immer abstürzen lässt. Also hab ich die alte Datei wieder eingebaut und nun ging alles wieder wie vorher. Hab nen Flowgraph erstellt der eine Truppe fahren lässt. Funzte alles. Dann hab ich versucht für einen Scharfschützen ein Gebiet abzustecken und mit AI Waypoints zuversehen. Das ging nicht trotz aller richtigen Einstellungen. Was jetzt noch ist, ist das meine Flowgraphs nicht mehr gehen :mad:. Auch nach dem Beenden des Editors und des Ladens einer anderen Map geht AI technisch gesehen nix mehr!
Nach generate all Navigation bekomm ich dieses Errorlog:
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1203 1581 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1225 1555 51). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1227 1586 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1559 1514 86). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1563 1545 89). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Da steht was von Forbidden Area, hab die aber gar nicht in den Maps mehr drinn. Hab die CryAISystem.dll sogar noch ma neu geladen. Aber vergebens...grummel!
HILFÄÄÄ
XTMarkus
11.02.2008, 20:32
@Pascal
hatte glaub so ein ähnliches problem auch schonma...bin mir jetz net ganz sicher
aber ich hatte objekte (felsen) plaziert irgendwo und hab dann auch so ne fehlermeldung bekommen, ich hab die weggemacht und hatte keine error`s mehr...weiss net ob man die objekte die er da sagt irgendwie anhand der nummernkennung finden kann, aber denke es dürfte irgendwie gehen
EDIT: doppelclick den error dann zeigt er dir den error direkt an sprich zeigt dir das objekt etc. in der map und wo es ist
pcfreak60
11.02.2008, 20:47
Ja wenn man Sandbox auf macht, habe ich in der Mitte, also dort wo man die Landschaft macht, Grau.
Wie kann ich das verändern?
Und wenn ich ein Objekt hinein ziehen will erscheint es dort nicht...
Oder besser gesagt:
Wo muss ich etwas einstellen, dass wenn ich Sndbox aufmache, ich eine Graslandschaft habe.
DrunkenMonkey
11.02.2008, 20:48
Ja wenn man Sandbox auf macht, habe ich in der Mitte, also dort wo man die Landschaft macht, Grau.
Wie wärs mit nem Screenshot?
pcfreak60
11.02.2008, 21:11
Ja sagen wirs so:
In dem Fenster von Perspective View, dort habe ich einfach Grau.
pcfreak60
11.02.2008, 21:18
OK nein... Problem ist gelöst..
Habe das Tutorial gelesen...:P
Jetzt noch ein Problem...:D
Ich habe bis jetzt alles befolgt für "myfirstLevel"
Aber ich habe statt Eine Berlandschaft eine Unterwasserlandschaft!?
XTMarkus
11.02.2008, 21:20
@pcfreak60 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4579)
gibts auch ein tutorial von btw. ;-)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=13
pcfreak60
11.02.2008, 21:27
Sieht schon besser aus! (Deutsch) ;)
Hallo, ich habe da mal einen Frage
Ich würde gerne wie im Level Village zum beispiel das wenn ich auf einen Jeep mit Soldaten schiesse der sofort stehen bleibt.
Am besten wäre es das der Gunner im Jeep bleibt das Feuer eröffnet und der Driver aussteigt und mich angreift.
Im Level Village bleibt der Jeep sofort stehen aber alle Soldaten steigen aus.
Im Flow Graph konnte ich nicht sehen wie das gemacht wurde.
Danke im vorraus für jede Hilfe !!
XTMarkus
11.02.2008, 21:35
@ Mr.Bob (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3189)
also das du nen gunner hast der schiesst, musst den selben flow graph erstellen wie der für den driver allerdings musst du beachten im flow graph vom jeep anstatt seat=driver, seat=gunner angibst...
wie man das macht das der driver bei sichtkontakt bzw. bei beschuss stehen bleibt hab ich noch net rausgefunden :roll:
ausser natürlich wenn man auf die reifen bzw. auf den tank schiesst (kanister)
da binsch auch noch am versuchen und testen
Ja hi, ok das habe ich ja alles, der Wagen fährt habe einen driver und gunner mit den Reifen und Kanister ist klar aber mir würde es ja schon reichen wenn der stehen bleiben würde :???:
Wie gesagt im Level Village klapt das mit dem Jeep am Strand aber das Flow Graph ist so ausladent da blicke ich nicht durch !
Aber erst mal danke, vieleicht weis ja sonst jemand wie das geht .
Achso, wäre noch besser wenn der Jeep schon stehen bleiben würde wenn die Soldaten mich sehen ! :smile:
XTMarkus
11.02.2008, 21:56
ich bin mir sicher man muss nur was hinzu fügen im flow graph vom driver aber bin noch net drauf gekommen :sad:
So ich habs, der untere bereich ist der wichtigste
Auch wichtig die GroupID muss identisch mit dem Jeep und den Soldaten sein
mann brauch ein
AI:AIGroupAlertness
Logic:Once
Time:Delay
AI:AIExecute
ähh wie kann man Bilder hochladen
Hi Leute,
weis jemand wie man PS Maps im Edtior oder ingame alleine testen kann? Also ich würde gerne nen Bunker testen, ob der sich einnehmen lässt. Ich hab nämlich selbst einen erstellt8-), da die Standart Dinger nicht in die Map passen.
Also wäre sehr dankbar für Hilfe!^^
MfG Robéri
Hey Leute, ich hab ein Problem.
Ich möchte testweise eine AI in nen Tac-Tank einsteigen lassen.
Jedoch funktioniert das nicht richtig.
Die AI geht zwar zum Tank, jedoch steigt sie nicht ein. (Wenn dann nur ans Gaussgeschütz)
Flowgraph ist richtig.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
PS: Bei anderen Vehis gehts, hab Version 1.0 und hab "Generate all navigation" ausgeführt.
Biggreuda
12.02.2008, 14:43
Hi Leute,
weis jemand wie man PS Maps im Edtior oder ingame alleine testen kann? Also ich würde gerne nen Bunker testen, ob der sich einnehmen lässt. Ich hab nämlich selbst einen erstellt8-), da die Standart Dinger nicht in die Map passen.
Also wäre sehr dankbar für Hilfe!^^
MfG Robéri
Wenn du ein Lan- oder Internetspiel erstellst dann kannst du in die Konsole
"g_minteamlimit=0" eingeben, dass Spiel müsste dann starten.
schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen! ;-)
bin hier neu und auch neu im editor, habe mir vor langer zeit ein video angesehen wie man texturen aus der Crysis Island in seine eigene importieren kann!
leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...:-(
nun wollte ich mal fragen was man machen muss/worauf man klicken muss um die texturen zu importieren!
falls die frage schon gestellt wurde, sorry, möchte mich ungern durch die 100 seiten durchlesen:lol:
danke schonmal im vorraus!
MfG Sensman
1. Wie kann ich eine KI eine Leiter hinuter- bzw hinaussteigen lassen ?? Geht das überhaupt ??
2. Was muss ich im FlowGraph machen, dass siche die Uhrzeit ändert, wenn ich ein Trigger ausgelöst habe ?? Welchen Trigger brauche ich dafür ??
3.Was muss ich einstellen, damit ich nicht durch Deadbodys (egal wleche) hindurchlaufe ??
4.Wie kann ich das Licht einer Hafenbeleuchtung oder Strassenbeleuchtung stärker machen ??
5.Hab schon überall gesucht, aber ich finde kein Abflussrohr. Vllt hab ich es aquch übersehen, aber kann mir einer sagen wo ich es finde ??? Gibt es das eigentlich oder sowas ähnliches ??
6.Kann mann ein Brush in ein Entity konvertieren ??? Kann mann das überhaupt machen ???
schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen! ;-)
bin hier neu und auch neu im editor, habe mir vor langer zeit ein video angesehen wie man texturen aus der Crysis Island in seine eigene importieren kann!
leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...:-(
nun wollte ich mal fragen was man machen muss/worauf man klicken muss um die texturen zu importieren!
falls die frage schon gestellt wurde, sorry, möchte mich ungern durch die 100 seiten durchlesen:lol:
MfG Sensman
Du musst im Editor auf terrain/Texturen. Nun klickst du unten auf Export... . Dann lädst du deine Map und gehts wieder auf Terrain/Texturen und klickst unten auf Import.. Nun wählst die die gerade eben exportierte Datei aus und schon hast du die texturen.
Wenn du ein Lan- oder Internetspiel erstellst dann kannst du in die Konsole
"g_minteamlimit=0" eingeben, dass Spiel müsste dann starten.
Sehr gut! Danke! Ich werds gleich mal testen!
MfG Robéri
Edti: Ok funktioniert! Also nochmals besten Dank!^^
Biggreuda
12.02.2008, 15:19
2. Was muss ich im FlowGraph machen, dass siche die Uhrzeit ändert, wenn ich ein Trigger ausgelöst habe ?? Welchen Trigger brauche ich dafür ??
Lade mal die Map "Island" in den Editor, da haste doch direkt am Anfang ne Stelle wo plötzlich die Sonne aufgeht. Guck rein wie die es gemacht haben, klappt in 90% der Fälle;)
4.Wie kann ich das Licht einer Hafenbeleuchtung oder Strassenbeleuchtung stärker machen ??
Straßenlaternen leuchten doch gar nicht, oder täusche ich mich da!? Setzte einfach eine Lichtquelle an die Stelle wo das Licht auftrifft. Für den Schönen Schein der Lampe gibt es einen Brush, hab jetzt allerdings kp wo genau da der sich für MP-Maps nicht eignet und ich nix anderes baue.
Edit:In der Library unter "Light\Lights..." einfacher gehts kaum:p
5.Hab schon überall gesucht, aber ich finde kein Abflussrohr. Vllt hab ich es aquch übersehen, aber kann mir einer sagen wo ich es finde ??? Gibt es das eigentlich oder sowas ähnliches ??
Es gibt jede Menge Rohre im Editor. Die kleinen sind in den Ordnern vom Carrier versteckt (zumindest die welche ich bis jetzt gefunden habe) und Große zum durchrennen gibt es bei "Objects\library\props\building material\reinforced_pipe_8x.cgf"
Ich habe es einfach gefunden indem ich eine der Röhren angeklickt habe die auf der Map "Mesa" rumliegen. Wenn du was suchst dann ist es am einfachsten erst mal die fertigen Maps zu durchsuchen;)
@ Biggreuda Danke. Könntest du mir bitte sagen wie das im FlowGraph ausssieht mit der Sonne. Weil bei mir der Editor immer abstürtzt wenn ich eine Map aus dem Spiel lade und für den Rest danke ich dir. Hätt ich eigentlich selber finden können.
Nachts leuchten die Lichter schon aber sehr schwach. Leider, deswegen wollte ich es ändern.
Biggreuda
12.02.2008, 15:37
@ Biggreuda Danke. Könntest du mir bitte sagen wie das im FlowGraph ausssieht mit der Sonne. Weil bei mir der Editor immer abstürtzt wenn ich eine Map aus dem Spiel lade und für den Rest danke ich dir. Hätt ich eigentlich selber finden können.
Nachts leuchten die Lichter schon aber sehr schwach. Leider, deswegen wollte ich es ändern.
Kein Problem. Ich muss jetzt leider ein paar Stündchen weg, aber danach kann ich mal reinschaun. Das ist echt Shice wenn du keine fertigen Maps öffnen kannst, ich habe so 95% meines Editorwissens erlernt:?
Ich glaube auf den Straßenlaternen ist ein leichter Glow-Effekt, aber wirklich Licht ausstrahlen tun sie dadurch nicht...
DrunkenMonkey
12.02.2008, 16:16
Ich hätte auch noch eine Frage und ein Problem:
Problem
Immer wenn ich bei meinr Map Save level Resources klicke, stürzt der Editor mit der bekannten Fehlermeldung von wegen zu viel RAm verbraucht (oder so) ab..
Weiss jmd Rat, oder könnte vllt jemand das für mich machen?
(Ich schick .cry datei, derjenige macht Save level Resources und schickts mir zurück?)
Frage
Wie stell ich bei Multiplayermap (IA) die Tageszeit, bzw die uhrzeit ein? Bisher ist immer nacht, wenn ich auf die Map joine..
Hoffe mir kann jemand helfen.. :(
Wie bekomme ich es hin, dass sich eine Tür nur in eine von mir bestimmte Richtung öffnen lässt? Es hat wohl was mit den Axis Einstellungen der Tür unter Rotation und/oder Slide zu tun, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nie öffnen sich die Türen so wie ich will. Kann mir jmd sagen welche Axis Einstellungen genau was bewirken usw.?
Biggreuda
12.02.2008, 18:21
Könntest du mir bitte sagen wie das im FlowGraph ausssieht mit der Sonne.
Da waren bestimmt ein Dutzend Flowgraphs mit TimeOfDay- Dingern drin, aber ich denke mal der im Anhang sollte schon reichen, der Rest müsste sich eigentlich von selbst erklären;)
Ich hätte auch noch eine Frage und ein Problem:
Problem
Immer wenn ich bei meinr Map Save level Resources klicke, stürzt der Editor mit der bekannten Fehlermeldung von wegen zu viel RAm verbraucht (oder so) ab..
Weiss jmd Rat, oder könnte vllt jemand das für mich machen?
(Ich schick .cry datei, derjenige macht Save level Resources und schickts mir zurück?)
Frage
Wie stell ich bei Multiplayermap (IA) die Tageszeit, bzw die uhrzeit ein? Bisher ist immer nacht, wenn ich auf die Map joine..
Hoffe mir kann jemand helfen.. :(
Sry für die noobische Frage, aber wofür ist eigentlich dieses Save level Resources? Hab davon noch gar nix gehört und es auch noch nie eingesetzt...
Terrain/Time Of Day hat bei mir bis jetzt immer super funktinoniert, auch wenn ich die Einstellungen danach lieber immer exportiert und gleich wieder importiert habe, ich denke aber dass das eigentlich mittlerweile nicht mehr notwendig sein sollte.
Wie bekomme ich es hin, dass sich eine Tür nur in eine von mir bestimmte Richtung öffnen lässt? Es hat wohl was mit den Axis Einstellungen der Tür unter und/oder Slide zu tun, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nie öfnnen sich die Türen so wie ich will. Kann mir jmd sagen welche Axis Einstellungen genau was bewirken usw.?
Also bei mir ist dass auch was seltsam. Ich habe eine Tür kopiert die in beide Richtungen auf ging und plötzlich ging die Kopie nur noch in eine Richtung. Wenn ich sie ein wenig verschiebe dann geht sie auch wieder in beide Richtungen. Ich denke also es hat etwas damit zu tun wie weit sie in Konzakt mit der Wand bzw. dem Türrahmen steht.
DrunkenMonkey
12.02.2008, 18:46
Hm an gut, meine Fragen sind geklärt..
Nur noch eins: Wo werden die Dateien der Minimap gespeichert, wenn man sie erstellt? In der Anleitung steht Crysis/Game/Screenshots/Map aber in meinem Game Order ist kein Screenshot ordner? :shock:
in dem ordner "eigene dateien" müsste ein ordner sein der "My GAmes" heißt, dadrin sind alle Games for windows spiele bzw. deren screenshots/aufzeichnungen!
@ Biggreuda Danke du hast mir echt geholfen.
DrunkenMonkey
12.02.2008, 21:36
in dem ordner "eigene dateien" müsste ein ordner sein der "My GAmes" heißt, dadrin sind alle Games for windows spiele bzw. deren screenshots/aufzeichnungen!
Ja da hab ich auch schon geguckt, aber obwohl ich mir sicher bin, dass er ne Minimap erstellt hat (hat in so nem minifenster die Teile gescannt etc) sind in dem Ordnern nur 5 andere Screenshots die damit gar nix zu tun haben. :-(
Ich habe folgendes Problem, ich möchte eine zerstörbare Mauer errichten aber sobald ich auf rigidbody / ex gehe habe ich ne orangene Platte. Weise ich als Model auf meinen mit Solid erstellten Stein hin, wird die Platte zum orangenen Ball. Kann mir jemand sagen ob ich im Editor was umstellen muss oder woran das liegt ?
1. Wie kann ich eine KI eine Leiter hinuter- bzw hinaussteigen lassen ?? Geht das überhaupt ??
2.Was muss ich einstellen, damit ich nicht durch Deadbodys (egal wleche) hindurchlaufe ??
3.Wie kann mann ein Brush in ein Entity konvertieren ??? Kann mann das überhaupt machen ???
Zum einen möchte ich meine alte Frage pushen...
Hey Leute, ich hab ein Problem.
Ich möchte testweise eine AI in nen Tac-Tank einsteigen lassen.
Jedoch funktioniert das nicht richtig.
Die AI geht zwar zum Tank, jedoch steigt sie nicht ein. (Wenn dann nur ans Gaussgeschütz)
Flowgraph ist richtig.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
PS: Bei anderen Vehis gehts, hab Version 1.0 und hab "Generate all navigation" ausgeführt.
zum andern hab ich noch ne Frage:
Wie kann ich Missionsziele zu Sekondäre machen?
Crysis Player
13.02.2008, 17:45
Wieso haben einige Gebäude bei mir keine Inneneinrichtung, also rein garnichts innen drin, keine Wände garnichts...??? Z.b. Warehouse??? Garnichts, nur Optisch.
Hi Leute,
Ich hab ein Problem und frage euch!
Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Vorraus!
Also zu der Frage :
In diesem Tut : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=20
Zeigen die, wie man eine Rampe erstellt. Doch wenn ich ein "Solid" erstellen möchte, kann ich den Kasten nicht sehen, Hab To Terrain and Snap Object an. Was muss ich machen?
Während du das Ding baust, versuchs mal auf XY zu drücken (oben).
Dann richtet er sich automatisch nach der Höhe aus.
BITTE AUF MEINE FRAGEN ANTWORTEN!
Biggreuda
14.02.2008, 16:06
Hi, habe auch nich mal ne Frage. In meiner Map ist ein Tag/Nachtwechsel, allerdings scheinen dass meine Partikeleffekte nicht so ganz mit zu bekommen.
So, jetzt hab ich wieder ein paar Fragen^^
Also
1. Wie kann ich in einer IA-Map einen Nuklearpanzer einbauen?
2. Wo gibt es den Flugabwehrpanzer? Ich finde ihn einfach nicht...
3. Wo gibt es Fallschirme?
Hoffe auf schnelle Antworten:-D
Lg
Hi
habe auch ne frage, hoffe des weiß jemand ;)
will bei einer cutscene n vto fliegen lassen, allerdings schwebt es halt nur in der luft wie ihc ihn halt miim track view bewege, wie bekomm ich es hin das z.b der antribe an is un er automatschi stuab unso weiter aufwirbelt ??
thx!
Hallo:-D
Weiß jemand wo sich diese Gebäude befindet, welches aus einem Glasdach gebaut ist?
Es kommt in der Kampagne nicht vor und sieht wie ein Forschungszentrum aus.
Wo gibt es Fallschirme?
Lg
RollupBar/Objects/Entity/Items. In Items suchts du nach Parachute (Fallschrim).
2. Wo gibt es den Flugabwehrpanzer? Ich finde ihn einfach nicht...
Rollupbar/Archetype Entity/Vehicles/Land/Asian_AAA
Während du das Ding baust, versuchs mal auf XY zu drücken (oben).
Dann richtet er sich automatisch nach der Höhe aus.
Nee geht net. :-?
Danke, eich beiden :-)
Aber jetzt hab ich noch ne Frage...
Wenn ich ein Visier (z.B. Scharfschützenvisier) irgendwo hin lege kann man es nur einmal nehmen!?!?!?? Danach nicht mehr....
Oder kann mir wer sagen wo es z.B ne Gauss gibt die schon ein Scharfschützenvisier drauf hat?
Und wer weiß wie man einen Nuklearpanzer im IA-Modus erstellen kann?
hmmm....
Wenn ich den Fallschirm in den bildschirm ziehe dann seh ich ihn nicht....
Danke, eich beiden :-)
Aber jetzt hab ich noch ne Frage...
Wenn ich ein Visier (z.B. Scharfschützenvisier) irgendwo hin lege kann man es nur einmal nehmen!?!?!?? Danach nicht mehr....
Oder kann mir wer sagen wo es z.B ne Gauss gibt die schon ein Scharfschützenvisier drauf hat?
Und wer weiß wie man einen Nuklearpanzer im IA-Modus erstellen kann?
Also das Visier kannst du bei den Optionen auf Respawn klicken.
Da drunter ist eine Zahl 30, die heißt, dass die scope sich in 30 secs. Respawnt wenn du Respawn angemacht hast.
Mit dem Nuklearpanzer da brauchste bloß auf :
Rollupbar/Archetype Entity/Vehicles/Land/Asian_Tank_wTAC
Und mit dem Fallschirm :
Den siehst du nicht, gibt viele Objekte, die du nicht siehst.
Du kannst sie im In-Game Modus allerdings aufheben und benutzen.
Kleiner Tipp: Mache eine Markierung neben,drunter oder drüber, damit du nicht so lange suchen musst! xD :-D
Respwan hab ich an.
Aber inGame kann ichs trotzdem nicht aufheben...
Dann zu dem tank.
Bei mir gibts unter
Archetype Entity nur das Verzeichnis Pickups und Level.
http://s2.directupload.net/images/080215/afhy2nms.jpg
Oder muss ich da noch irgendwas einbinden oder so?
Das mit dem Fallschirm werd ich gleich mal ausprobieren^^
Danke für deine Hilfe!
Klappt leider auch nicht mit dem Fallschirm....
Respwan hab ich an.
Aber inGame kann ichs trotzdem nicht aufheben...
Dann zu dem tank.
Bei mir gibts unter
Archetype Entity nur das Verzeichnis Pickups und Level.
http://s2.directupload.net/images/080215/afhy2nms.jpg
Oder muss ich da noch irgendwas einbinden oder so?
Das mit dem Fallschirm werd ich gleich mal ausprobieren^^
Danke für deine Hilfe!
In der Database kannst du unter EntityLibary mehrere Sachen laden die dir dann unter Archtetype Entity angezeigt werden.
Wegen dem Fallschrim. geh mal unter Brush/Vehicles/Parachute. Dort findest du den Fallschrim.
Hi
hab ein problem un zwar des gleiche wie viele hier: wenn ich texturen aus einem unterordner z.B. game/textures/terrain/detail laden will dann kommt ne fehler meldung: "layer texture format introduces loss - use lossless format or qualitiy can suffer a lot" und dann "error while loading the texture"
hab darauf noch keine lösung gefunden, deswegen würd ich mich freun wenn jemand da was wüsste...
mfg xxnix
Ich hab 'ne Frage:
Ich will mir einen Fluß erstellen, der über Berge oder Hügel gehen kann.
Ich hab Follow Terrain and Snap Object an, aber der Fluß ist gerade, wenn man ihn höher setzt.
Muss ich jetzt das Gelände glätten oder kann der Fluß auch über Hügel gehen?
MfG StRiKeR
Du musst leider das Gelände glätten, weil der Fluss nicht automatisch auf Steigungen fließt. Allerdings, kannst du ja kleine Flüsse erstellen, die dann drehen, so dass sie schräger fließen und sie an den Abhängen platzieren.
ich hab jetzt probiert die texturen aus ner anderen map zu exportieren un dann in miene zu importieren, des klappt auch bloß sin dann meine alten weg...
is irgndwie blöd nur mitn paar standart texturen ne map zu bauen....
TerminatorV1
16.02.2008, 12:13
Hi leute,
ich weiß das das ne ziemlich blöde Frage ist ,aber wo finde ich den Editor Bzw. wie kann ich ihn starten?
Hi leute,
ich weiß das das ne ziemlich blöde Frage ist ,aber wo finde ich den Editor Bzw. wie kann ich ihn starten?
Also zum installieren ist der Setup auf der CD/Sandbox. Zum starten musst du dann in den Crysis Ordner auf deinem PC gehen und dort unter Bin32 oder Bin 64 ist die Editor.exe Datei.
n1
auf der original dvd is der installer
im sandbox ordner
TerminatorV1
16.02.2008, 12:19
@ Pat21: Dankeschön
@Crysis4Ever:Ich hab schon die Original DVD hab den Editor blos nicht gefunden.
ich hab ein problem mit dem installiren vom editor... vielleicht hat einer auch das problem und kann mir sagen was ich machen soll
hier ein bild der meldung:
Zitat von Sensman
schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen! :wink:
leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...:sad:
MfG Sensmanich bräuchte da immernoch hilfe^^
ich hab ein problem mit dem installiren vom editor... vielleicht hat einer auch das problem und kann mir sagen was ich machen soll
hier ein bild der meldung:
Starte mal die Setup.exe Datei als Admin (recktsklick, als Admin ausführern)
schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen! :wink:bin hier neu und auch neu im editor, habe mir vor langer zeit ein video angesehen wie man texturen aus der Crysis Island in seine eigene importieren kann!
leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...:sad:
MfG Sensman ich bräuchte da immernoch hilfe^^
Starte die Island-Map, dann geh auf Terrain/Texturen. Dann gehts du auf "Export..." und speicherst es irgendwo ab. Jetzt ladest du deine eigene Map gehts auf Terrain/Texturen und dann auf "Import..." Nun wählst du die gerade abgespeicherte Datei aus und schon hast du die Texturen in deine Map.
Hi Leute,
Also zu der Frage :
In diesem Tut : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=20
Zeigen die, wie man eine Rampe erstellt. Doch wenn ich ein "Solid" erstellen möchte, kann ich den Kasten nicht sehen, Hab To Terrain and Snap Object an. Was muss ich machen?
Weiß das jemand??
Brauche dringend Hilfe!
Hi Leute,
Also zu der Frage :
In diesem Tut : http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=20 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=20)
Weiß das jemand??
Brauche dringend Hilfe!
Du wählst das Solid aus, klickst auf eine Stelle und hälst die Maustaste gedrückt. Jetzt bewegst du deine Maus in irgendeine Richtung bei gedrückter Maustaste. Wenn du loslässt, hast du die Fläche. Jetzt bewegst du deine Maus noch auf und ab, um die Höhe zu bestimmen und schon hast du ein Solid-Objekt. jetzt machst du einfach weiter, wie es im Tut steht.
[/quote]Du wählst das Solid aus, klickst auf eine Stelle und hälst die Maustaste gedrückt. Jetzt bewegst du deine Maus in irgendeine Richtung bei gedrückter Maustaste. Wenn du loslässt, hast du die Fläche. Jetzt bewegst du deine Maus noch auf und ab, um die Höhe zu bestimmen und schon hast du ein Solid-Objekt. jetzt machst du einfach weiter, wie es im Tut steht.[/quote]
Geht THX, riesen THX. :razz: :razz: :razz:
Starte mal die Setup.exe Datei als Admin (recktsklick, als Admin ausführern)
danke... jetzt bin ich zwar einen schritt weiter aber jetzt kommt wieder eine andere meldung:
hey, erstmal danke für die antwort pat21!
nur hab ich dann probleme, 1. werden anscheinend nicht alle texturen gespeichert und 2. sind die texturen nur eine art farbe! wenn ich die auf das gras "male" wird das gras nur gelb wenn ich sand nehme! bei den meisten wird der ganze boden nur weiß flakernd:shock:
was ist da los?
danke... jetzt bin ich zwar einen schritt weiter aber jetzt kommt wieder eine andere meldung:
Schalte mal die Benutzerkontensteuerung aus. Vllt geht es dann.
hey, erstmal danke für die antwort pat21!
nur hab ich dann 1 problem, 1. werden anscheinend nicht alle texturen gespeichert und 2. sind die texturen nur eine art farbe! wenn ich die auf das gras "male" wird das gras nur gelb wenn ich sand nehme! bei den meisten wird der ganze boden nur weiß flakernd:shock:
was ist da los?
Also Terrain/Texturen und dort ist eine ComboBox wo drüber SurfaceType steht. Jetzt wählst du eine Textur aus und weist ihr den richtigen SurfaceTyp zu. Nun müsste es funktionieren.
kennt jemand den namen für eine/die wüsten textur/en?
kennt jemand den namen für eine/die wüsten textur/en?
Bin mal alle Texturen durchgegangen und hab nur für Berge zwei Wüsten-Texturen gefunden (desert_cliff und desert_rock_base), für den Boden gibt es anscheinend keine. Musst wohl improvisieren.
In der Database kannst du unter EntityLibary mehrere Sachen laden die dir dann unter Archtetype Entity angezeigt werden.
Wegen dem Fallschrim. geh mal unter Brush/Vehicles/Parachute. Dort findest du den Fallschrim.
Bin noch ein Anfänger :P
Wo ist die Database?
Und wenn ich den Fallschirm unter Brush nehme ist es nur einer der schon geöffnet ist und nicht verwendet werden kann :-(
Du muss es unter C:/Crytek/Crysis/Bin32 installieren glaub ich.
Falls du das nicht schon hast.
Bin noch ein Anfänger :P
Wo ist die Database?
Und wenn ich den Fallschirm unter Brush nehme ist es nur einer der schon geöffnet ist und nicht verwendet werden kann :-(
1. Schau mal auf dem Bild oder schau dir den Anfang dieses Tut's an. Dort erfährts du, wo die Database ist und wie du etwas in sie laden kannst.
2. Du möchtest einen Fallschirm, der sich öffnet, wenn du irgendwo hinuterspringst oder hab ich das falsch verstanden ???
Danke für die schnell Antwort!
Joa, hast du richtig verstanden.
Danke für die schnell Antwort!
Joa, hast du richtig verstanden.
Wenn du so einen Fallschirm haben möchtest musst du im Editor unter Mission/Edit Equipment-Packs... gehen, dort links oben "Default-Player" heraussuchen. Dann suchst du in der Spalte "Available Equipment" "Parachute" (Fallschrim) und klickts auf den Pfeil, der auf die Spalte "Used Equipment" zeigt. Jetzt hast du einen Fallschirm. Wenn du von irgendwo hinunterspringst (muss aber schon bisschen höhergelegen sein, von wo du hinuterspringst) kannst du den Fallschrim mit der Leertaste öffnen.
ok, danke.
Das klappt jetzt einigermaßen.
Ich kann ihn schon aufheben und benutzen nur er ist unsichtbar ^^
Musst bisschen suchen.
Hab einfach eine Makierung hingemacht damit man weiß wo er liegt.
Nochmal zu Archetype Entity.
Ich hab jetzt auf DB geklickt finde aber unter vehicles nicht den Nuklear Panzer :-(
ahhh...habs selber herausgefunden.
Aber kann leider nicht respawn einstellen...
ahhh...habs selber herausgefunden.
Aber kann leider nicht respawn einstellen...
Wenn du in der Database bist und du den Panzer ausgewählt hast(also noch nicht auf die Map ziehen), schauste mal rechts daneben, dort sind verschiedene Eigenschaften und dort kannst du auch Respawn auswählen.
wieso nimmt der beim editor eigentlich nicht meine "spiele" auf wenn ich auf "record" klicke?
muss man da vorher was einstellen?
EDIT: habs rausgefunden^^
crysis7to7
16.02.2008, 21:39
Hey Leute habe ne Frage!!! Hat zwar nichts mit Crysis zu tun aber kennt ihr ne Website bei der man Musik gratis down loaden kann (fängt mit t an und hört mit r auf )? Danke für die Antwort!!!
Hab ma ne Frage weiß jemand wie man einstellen kann, dass es in Hütten oder Gebäuden nicht regnet, hab schon ma ganz Simpel versucht den Particel Effekt mit dem Shape einzugrenzen, funktionierte aber nicht :x
@crysis7to7 ich weiß ja nicht, ob du lesen kannst, aber der thread heißt "Sandbox2 Fragen & Antworten" und nicht "Wo man Musik downloaden kann" :-?
Mfg Scaleo
crysis7to7
16.02.2008, 21:59
Nö Ich Kann Nich Lesen Tut Mir Soooooooooooo Leid Wäre Trotzdem Froh Wenn Ich Ne richtige Antwort Bekäme!!!!!!!!
Nö Ich Kann Nich Lesen Tut Mir Soooooooooooo Leid Wäre Trotzdem Froh Wenn Ich Ne richtige Antwort Bekäme!!!!!!!!
Ne richtige Anwort zu deinem Thema suchste dann aber in diesem Thread hier vergebens.
Mfg Scaleo
kann ein admin mir den gefallen tun und den sperren ? danke
Hab ma ne Frage weiß jemand wie man einstellen kann, dass es in Hütten oder Gebäuden nicht regnet, hab schon ma ganz Simpel versucht den Particel Effekt mit dem Shape einzugrenzen, funktionierte aber nicht :x
@crysis7to7 ich weiß ja nicht, ob du lesen kannst, aber der thread heißt "Sandbox2 Fragen & Antworten" und nicht "Wo man Musik downloaden kann" :-?
Mfg Scaleo
Ok habs mit nem Flow Graph gemacht.
Mfg Scaleo
Ok habs mit nem Flow Graph gemacht.
Mfg Scaleo
Kannst du uns vllt sagen wie du das gemacht hast ????
Sir.Simon
16.02.2008, 23:14
Hy, hab mal nen video gesehen wo ein Junge im EDITOR was machte dabei zeigte es noch an wie viel FRAMES (fps) er hatte.
Naja ok es war schön was er machte doch als er fertig war testete er das Spielstand und ja oben standen rechts auf aller höchster Grafik natürlich max. 25 Frames für mich kam es sehr flüssig. dann standen nun auch noch 19 Frames trotzdem war es für mich flüssig ich erkann da keinen unterschied.
erst ab 15-17 Frames war es sichtbar das es ruckelte oder bischen nachhing.
LOL ich finds toll. Den für mich sind 20 fps sehr flüssig :)
Geilooo :-D:-D
Wie zeigt man nochmal die fps anzahl an ?
Hy, hab mal nen video gesehen wo ein Junge im EDITOR was machte dabei zeigte es noch an wie viel FRAMES (fps) er hatte.
Naja ok es war schön was er machte doch als er fertig war testete er das Spielstand und ja oben standen rechts auf aller höchster Grafik natürlich max. 25 Frames für mich kam es sehr flüssig. dann standen nun auch noch 19 Frames trotzdem war es für mich flüssig ich erkann da keinen unterschied.
erst ab 15-17 Frames war es sichtbar das es ruckelte oder bischen nachhing.
LOL ich finds toll. Den für mich sind 20 fps sehr flüssig :)
Geilooo :-D:-D
Wie zeigt man nochmal die fps anzahl an ?
Im Editor musst du auf View/Show Console gehen. Dann erscheint unten die Console wo du eingibst "r_displayinfo 1" Jetzt werden dir die FPS angezeigt.
mit "^" öffnest du die console, in der console tippst du "r_displayinfo 1" ein
EDIT: Pat war schneller^^
Sir.Simon
16.02.2008, 23:26
Danke, vielen dank. :) ^^
Ich glaube es ist möglich dem Spieler ein bestimmtes Equipment zu Spiel beginn zu gegeben. Also der Spieler spawnt(Multiplayer) und hat meinetwegen schon 3 Granaten o.Ä. Weis jemand wie man das macht?
MfG Robéri
Edit: @Pat21: Vielen Dank werds gleich mal testen.
Ich glaube es ist möglich dem Spieler ein bestimmtes Equipment zu Spiel beginn zu gegeben. Also der Spieler spawnt(Multiplayer) und hat meinetwegen schon 3 Granaten o.Ä. Weis jemand wie man das macht?
MfG Robéri
Im Editor auf Mission/Edit Equipment-Packs.... gehen, dann wählst du Default-Player aus und kannst auf der rechten Seite die Anzahl von Munition oder Granaten und so weiter verändern.
sebi3110
17.02.2008, 19:00
Hi Jungs,
hat jemand von euch eine Idee wie ich den Bug "generate ai navigation und dann sb2 absturz" wegbekomm??
Eine Lösung scheint zu sein, dass man das spiel neuinstallt und den patch 1.1 einfach weglässt. Das kann aber auch nicht die Lösung sein, da mit dem neuen Patch auch wiederrum wieder andere Bugs gelöst wurden....
Kennt jemand ne andere Lösung?
Hi Jungs,
hat jemand von euch eine Idee wie ich den Bug "generate ai navigation und dann sb2 absturz" wegbekomm??
Eine Lösung scheint zu sein, dass man das spiel neuinstallt und den patch 1.1 einfach weglässt. Das kann aber auch nicht die Lösung sein, da mit dem neuen Patch auch wiederrum wieder andere Bugs gelöst wurden....
Kennt jemand ne andere Lösung?
Bis jetzt gibt es keine andere Lösung. Mal schaun was der Patch 1.2 bringt. Vllt fixt er das.
EDIT: stimmt, es gibt etwas, musst in diesem Thread suchen
Irgendwo in diesem Thread vor 30 Seiten oder so hatte mal einer eine Datei hochgeladen, mit der es klappt.
Ich hab aber gerade keine Zeit sie dir rauszusuchen.
Hallo
doch es geht anders hab ma nen bisschen ausprobiert und hab jetzt ne Lösung.
Also als erstes muss man Patch 1.1 installieren und dann die cryaisystem.dll aus Crysis\Bin32/64 gegen die alte aus Patch 1.0 ersetzen.
habs getestet.
Hier die alte dll:http://rapidshare.com/files/85452389/cryaisystem.dll.html
Einfach überschreiben:D
MfG CryPanik
@ sebi3110 Hier ist der Post.
sebi3110
17.02.2008, 19:18
Vielen Vielen Vielen Dank!:-D
Es hat einwandfrei funktioniert.Ich soll euch vom kompletten Mod Team Danke sagen! Bei allen funtzt es wieder vielen dank ;)
MFG Sebi/Aurora Team
GermanTiger
17.02.2008, 20:28
Wie krieg ich es hin, dass die Objekte die ich einbauen will nicht in der Luft rumfliegen :/
Schonmal danke für die Hilfe :-D
Wie krieg ich es hin, dass die Objekte die ich einbauen will nicht in der Luft rumfliegen :/
Schonmal danke für die Hilfe :-D
Schau mal auf das Bild. Den rot-umrandeten Button musst du aktiviren, dann sind deine Objekte auf dem Boden.
DrunkenMonkey
17.02.2008, 22:08
Sry falls es das schon mal gab, abr wie kann ich die Uhrzeit einstellen, in die meine Map spielt? wenn ich die Map öffne, ist es immer dunkelste nacht.. :(
Baggibox
18.02.2008, 00:12
Ich habs jetzt !
Es wurde schon eigentlich mehrfach gesagt, aber bei mir wollte das teil irgendwie nicht !
Die TimeOfDay Settings öffnen !
Start Time und Endtime auf 12:00 einstellen und jeweils mit einem Enter bestätigen !
Danach abspeichern und spiel starten !
Wenn das nicht geht, dann die TOD settins von level "fleet" öffnen und das gleiche hier nochmal machen !
Hoffe das es bei euch geht !
GermanTiger
18.02.2008, 13:51
Schau mal auf das Bild. Den rot-umrandeten Button musst du aktiviren, dann sind deine Objekte auf dem Boden.
Hat geklappt danke. Könnte man vielleicht auch im Sandbox-Tutorial nachtragen :-o
Moin Leute.
Hab mal 'ne Frage :
Kann mir mal jemand eine Liste von dem Partikeleffekten geben per PN?
Wäre nett von euch.
Danke im Vorraus.
MfG StRiKeR :-D
Cry|loud
18.02.2008, 14:58
Ich habe eine Cutscene erstellt. Jetzt möchte ich das die Position der Kamera fest ist. Wie das geht weiss ich. Jedoch soll gleichzeitig dem Spieler frei sein, wo er hinschauen möchte, also die Sichtfreiheit gewährleistet ist.
Das heisst ganz einfach, wenn die Cam verlinkt ist z.B. mit nem VTOL, ist die Position fest, jedoch soll die Sichtfreiheit nicht von der Cam bestimmt werden.
Sagt nicht es funktioniert nicht, ich hatte es schonmal hinbekommen, weiss aber nicht mehr wie =/
Ich habe eine Cutscene erstellt. Jetzt möchte ich das die Position der Kamera fest ist. Wie das geht weiss ich. Jedoch soll gleichzeitig dem Spieler frei sein, wo er hinschauen möchte, also die Sichtfreiheit gewährleistet ist.
Das heisst ganz einfach, wenn die Cam verlinkt ist z.B. mit nem VTOL, ist die Position fest, jedoch soll die Sichtfreiheit nicht von der Cam bestimmt werden.
Sagt nicht es funktioniert nicht, ich hatte es schonmal hinbekommen, weiss aber nicht mehr wie =/
das geht mit flowgraph (add node > input > actionfilter).....kannst dan auswählen ob er sich nur umsehen/bewegen kann etc
Cry|loud
18.02.2008, 16:35
das geht mit flowgraph (add node > input > actionfilter).....kannst dan auswählen ob er sich nur umsehen/bewegen kann etc
Hat leider nicht funktioniert. Im Actionfillter ist ne solche Aktion nicht drin.
Ich will ja die Position selbst con der Cam bestimmt, aber will trotzdem die Sichtfreiheit als Spieler beeinflussen während die Cutscene läuft.
hi
ich würd gern einstellen das eine gruppe ki gegner einem bestimmten aipath folgen und auf mich zurennen...
hab schon überalle gesucht aber nur tutorials für fahrzeuge gefunden
danke
mfg
xabot
Jailbreaker
18.02.2008, 18:58
Ich kam mit dem Editor schon bei FarCry nicht zurecht. Ich mache es, wie es in dem http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html Tutorial steht, kriege aber einfach keine Textur auf die Landschaft. Nur auf's Wasser. Ist alles weiss; der macht nur ne Textur auf's Wasser drauf.
---> Selbes Problem wie bei FarCry, nur auf anderem Rechner+
Weiss jeman ne Lösung?
schau mal unter: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=26
und unter: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=54 nach!
hi
ich würd gern einstellen das eine gruppe ki gegner einem bestimmten aipath folgen und auf mich zurennen...
danke
mfg
xabot
Schau mal auf die Bilder, dort siehst du die Eigenschaften des AIPath's und den FlowGraph der Einheit. Wenn du das so machst, dann folgt die Einheit dem Path.
Cry|loud
18.02.2008, 19:17
hi
danke
mfg
xabot
http://rapidshare.com/files/92932815/Test_1.rar
Lad dir die Map, hab ich gerade erstellt. Im Flowgraph selbst findest auch eine kleine Erklärung (ein klein wenig Grundwissen erforderlich)
@Pat21, ups da war jemand schneller ;)
Moin Leute.
Hab mal 'ne Frage :
Kann mir mal jemand eine Liste von dem Partikeleffekten geben per PN?
Wäre nett von euch.
Danke im Vorraus.
MfG StRiKeR :-D
Wenn das keiner macht.
Kann man das denn wenigstens irgendwo nachgucken?
Geh einfach auf die DataBase und dann oben im Register auf Particles ;) !
Außerdem fänd ich mal nen Tutorial zum Multyplayer net schlecht also was darf man benutzten was muss man beachten etc. .....
Vielleicht kann das mal einer machen :-D;) würde mir sehr helfen.
MfG Kwertz
---___db___---
19.02.2008, 15:09
Was man nicht verwenden darf:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
tutorial her:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=307&lim=0&letter=M
2.Was muss ich einstellen, damit ich nicht durch Deadbodys (egal wleche) hindurchlaufe ??
3.Wie kann man ein Brush in ein Entity konvertieren ??? Kann mann das überhaupt machen ???
---___db___---
19.02.2008, 15:58
3.)
Du nimst deine brush und kopierst dir den modelpath heraus,
dann gehst du auf entity physics und nimmst das basicentity und fügst den modelpath wieder ein ;)
den rest weis ich leider nicht
Ich kann keine Explosionen mehr sehen egal ob beim Panzer Granaten Tacgun oder sowas, zu hören sind sie aber und schaden verursachen sie nach wie vor kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt ????<<<<<:shock:
sebi3110
19.02.2008, 18:30
Habe ein ähnliches Problem...
Bitte helft uns^^
@ über mir:Am Ende von Crysis [Level: Fleet] fliegen die in dem vtol weg und man kann nur rumgucken^^ Kannst ja in das dazugehörige Flowgraph reingucken......
Biggreuda
19.02.2008, 18:47
Ich kann keine Explosionen mehr sehen egal ob beim Panzer Granaten Tacgun oder sowas, zu hören sind sie aber und schaden verursachen sie nach wie vor kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt ????<<<<<:shock:
Ich habe das auch andauernd, allerdings nur im Editor....
Ist nicht wirklich schlimm, im Spiel sollten die Effekte dann kommen;)
---___db___---
19.02.2008, 19:08
Hurra :D Also Explosionen im Editor mal schaun ob ihr die Entites angehackelt habt, also dass die auch angezeigt werde. Bzw habt ihr in der console des editors mal rumgepfuscht?
Es gibt auch im level fleet im ersten schiff die szene im labor: Flowgraph heißt FG_cine_6_suitUpgrate da kommt im hinteren teil glaub ich das vor mit der freien camera.
@ ---___db___---. Erstmal, danke hab den Schluss selber rausbekommen. Also zuerst den Geometry-Path des Brushes kopieren, Dann unter Entity/Physicy BasicEntity auswählen und dann bei Model den Path hineinkopieren, schon geht es.
Ich habe das auch andauernd, allerdings nur im Editor....
Ist nicht wirklich schlimm, im Spiel sollten die Effekte dann kommen;)
Habe das Problem auch manchmal. Bei mir hilft es wenn ich unter "Tools" auf "Reload Scripts" gehe oder den Editor neustarte.
Geh einfach auf die DataBase und dann oben im Register auf Particles ;) !
Außerdem fänd ich mal nen Tutorial zum Multyplayer net schlecht also was darf man benutzten was muss man beachten etc. .....
Vielleicht kann das mal einer machen :-D;) würde mir sehr helfen.
MfG Kwertz
Thx, Hat geklappt xD
8)
Habe mir gerade einen fahrstuhl gebaut allerdings habe ich das problem das ich beim betreten halb im boden stecke. habe hier auch mal geschaut und es wurde empfohlen eine bodenplatte aus solid zu machen und diese soll man dann mit den fahrstuhl verlinken. Das solid bekomme ich aber nicht verlinkt und deswegen bleibt es an ort und stelle, genauso wie mein fahrstuhlschalter. Wie kann ich denn eigentlich im Fahrstuhl einen schalter setzen der mir die auswahl für mehrere stockwerke bietet. Im haus habe ich für jede etage auch einen schlater um den fahrstuhl zu rufen was auch gut funktioniert aber möchte ja auch von erdgeschoss hoch fahren können.
Zudem würde ich mal gern wissen ob es die möglichkeit gibt dem solid die größen vorzugeben zb. wenn man ein würfel erstellt das man einfach eingibt wie groß die jeweiligen seiten sein sollen um auch gleich lange seiten zu bekommen so zb 6 seiten alle 5 cm groß oder so.
Habe mir gerade einen fahrstuhl gebaut allerdings habe ich das problem das ich beim betreten halb im boden stecke. habe hier auch mal geschaut und es wurde empfohlen eine bodenplatte aus solid zu machen und diese soll man dann mit den fahrstuhl verlinken. Das solid bekomme ich aber nicht verlinkt und deswegen bleibt es an ort und stelle, genauso wie mein fahrstuhlschalter. Wie kann ich denn eigentlich im Fahrstuhl einen schalter setzen der mir die auswahl für mehrere stockwerke bietet. Im haus habe ich für jede etage auch einen schlater um den fahrstuhl zu rufen was auch gut funktioniert aber möchte ja auch von erdgeschoss hoch fahren können.Du musst das Solid als cgf speichern und dann als Modell in ein RigidBody laden. Damit sich das ganze mitbewegt (sowie die Schalter), musst du alles mit dem ElevatorEntity verlinken.
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=6618
Ok das scheint geklappt zu haben, kannst du mir jetzt auch sagen wie ich einen schalter für mehrere stockwerke verwende kann ja kaum 9 schlater im fahrstuhl knallen :shock:
Hi leute
habn problem: ich würd gern in meiner map einen teil vereisen so wie im Sp wo des schiff im urwald gestrandet is. da des areal schon groß is solltes da auch von wegen der atmosphäre ein bissle schneine, bloß so wie im tutorial beschreiben schneits auf der ganzen map un nich nur in der shape oder areabox mit der ich den particle effect verknüpft hab.
weiß da jemand ne idee?
wär nett wenn ja^^
mfg xxnix
lol hab nochn prob: wenn ich ne straße bau und wie im tutorial ne textur drauflegen will seh ich die straße gar nich mehr...hab auch sichtbare straßen an (also die einstellung in der rollup bar was man sieht un was nich^^)
bloß eine texture funkt: "beach_white_sand_dry_for_road_tool"
sieht n bissle doof aus...is aber des beste was cih zur zeit hinbekomm...
wär cool wenn jemand was wüsste...
danke scho mal im vorraus
mfg xxnix
Ok das scheint geklappt zu haben, kannst du mir jetzt auch sagen wie ich einen schalter für mehrere stockwerke verwende kann ja kaum 9 schlater im fahrstuhl knallen :shock:wieso kannst du keine 9 Schalter in den Aufzug knallen?? Wenn sie dir zu groß sind musst du halt selber welche modellieren oder die Vorhandenen verkleinern.
EINEN Schalter für mehrere Stockwerke zu verwenden stell ich mir ziemlich unpraktisch vor...
wieso kannst du keine 9 Schalter in den Aufzug knallen?? Wenn sie dir zu groß sind musst du halt selber welche modellieren oder die Vorhandenen verkleinern.
EINEN Schalter für mehrere Stockwerke zu verwenden stell ich mir ziemlich unpraktisch vor...
Ich meine das man einen schalter hat dann aber die auswahl angezeigt bekommt in welchen stock man möchte. Wie kann man sich denn sowas modellieren ? Brauch ich da nen Programm für ? Wenn welches und in welchen format muss das exportiert werden hab da leider keine ahnung von aber bin lernfähig *g*
Hab mal noch ne Frage zu Multiplayermaps:
Was muss man machen damit die Map in der Auswahlliste ist, also wenn ich auf eigenen Server erstellen geh und dann zur Rotations Liste hinzufügen möchte, wie mach ich das?
Und noch ne andere frage:
Wie kann ich die ToD-Settings so eistellen damit sie bei Low und bei High ungefähr gleich aussehen? ( weil wenn ich jetzt von Low auf High umstelle dann ist die Map viel dunkler)
---___db___---
20.02.2008, 22:36
Du nimst einen schalter mit display und machst dir stockwerks nummern als entitys die allen per flowgraph und triggerstufen versteckbar bzw sichbar machbar sind.
Dann kanst du dir über ein Flowgraphcode ding einen schalter basteln der dir nummer anzeigt je nach dem in welchen stockwerk du dich befindest.
Oder du baust dir einen Schalter in Studiomax oder einem 3d programm deiner wahl. Da kanst du dann texturen machen und irgentwie dann die texturen dynamisieren und über linker mit einem trigger verbinden den du dir selbst erstellt und scriptest das er die texturen des schalter anpasst, also nix für anfänger.
die einfachste methode einfach am hud das stockwerk anzeigen lassen über eine nachricht, auch natürlich am flowgraph gecoded.
MP maprotation:
in der deinmapname.xml
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreens screen1="mapname_Loading.dds"/>
<HeaderText text="Name in der serverrotation"/>
<DescriptionText text="Die info di am ladebildschirm steht schreibst du hier rein"/>
<Display Name="Name der map am ladebildschirm"/>
</MetaData>
MP maprotation:
in der deinmapname.xml
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreens screen1="mapname_Loading.dds"/>
<HeaderText text="Name in der serverrotation"/>
<DescriptionText text="Die info di am ladebildschirm steht schreibst du hier rein"/>
<Display Name="Name der map am ladebildschirm"/>
</MetaData>
THX :-D!!! Du bist voll der Editor Master XD !!!
Ok genau so hab ich mir das gedacht, mit dem display kling gut aber wo finde ich das und könntest du mir vielleicht ne genauere anleitung geben wie ich die nummern als entytis mache und wie genau ich das mit dem flowgraph machen muss zumindest fährt mein fahrstuhl einwandfrei auch wenn ich mir gern einen personenfahrstuhl wünschen würde anstelle des minengeräts :-D auch die schalter der einzelnen stockwerke funktionieren brauch eben nur noch einen für den fahrstuhl selbst um die einzelenen stockwerke von ihn aus zu anzusteuern
---___db___---
20.02.2008, 23:01
da muss ich passen, ich hab zwar eine idee wie man das macht, so mit du gibst am numpad eine nummer ein und verliechst die lasst dann den fahrstul dort hin fahren ect, aber das müsst ich selber basteln das wäre ein ziemlich aufwändiges ding nehm ich an (weis es natürlich nicht) Das mist den numer, es gibt sicher wo nummern 0-9 als texturen wo rumliegen, die kannst dan hernehmen auf einflaches entity spannen, aber das müsst ich alles selber machen, da hilft nur porbobieren. Aber da würd ich eher die HUD variante vorschlagen, ist um welten weniger arbeit.
Na gut aber noch ne frage wie kann ich meinem solid vorgeben das er mir vier gleich lange seiten gibt also sprich länge mal breite denn jedesmal wenn ich ein solid erstelle sind nur zwei seiten immer identisch und bei einem bau von häusern passt dementsprechend nie etwas wie es soll da eine seite länger bzw. kürzer is als die andere. Hätt noch gern gewusst ob man den fensterscheiben eine neue farbe geben kann oder eventuell selber welche machen kann.
Zudem verschwinden meine texturen immer siehe bilder
http://pics.foruni.de/save/p_1203554902.jpg
voher
http://pics.foruni.de/save/p_1203555014.jpg
nacher
habe auch generate surface texture angeklickt export to engine und anschließend save aber is jedes mal weg
Biggreuda
21.02.2008, 03:23
Sry, habe diesmal keine Antwort aber eine Frage.
Beim letzten testen meiner kleinen IA-Map ist mir eine seltsame Texturkante aufgefallen. Links ist es heller, rechts plötzlich dunkler. Ich dachte dass es an der Tile Resolution liegen würde, doch die Linie liegt mitten in einem der Felder drin:shock:
Hat Jemand eine Ahnung wie ich dass wieder hinbekomme? Rumpinseln mit dem Layerpainter hat mir übrigens nix gebracht, links malt er halt weiter heller als rechts (sieht man auf dem Screen an der Ecke unten, der runde leicht braune Fleck)...:(
---___db___---
21.02.2008, 08:43
Ja hast du einem Layer die falsche farbe zugewisen?
Hast generate surface textures gedrückt?
Wenn ja, dann lösch mal deine textures.pak datei und generiere nochmals neu. (aber hatle dir das backup da, also nicht ganz löschen)
Zu den solids, nimm das scale tool und scaliere die achsen des solids so lange bis es passt? wenn nicht benutze das editieren der solids (wie auch immer das geht- dazu gibts aber ein tut, ja und das mit den fenstersn du bstelst dir einen rahmen aus solids :D den machst ez.b. mit einem holzmaterial, und dann die glasfläche, ist dann ein solid mit glas material. immer achten auch "Reset X form " der solids sonst sind die solids noch im alten zustand, befor du scaliert hast.
2497
Wie krieg ich das hin?
Wie krieg ich das hin?
Database View öffnen und dann oben in der Leiste Particel auswählen und dann die auswählen wie zv. Rain oder Snow es gibt aber auch sowas wie Wasserfallpartikel etc. ;)
Biggreuda
21.02.2008, 15:25
Sry, habe diesmal keine Antwort aber eine Frage.
Beim letzten testen meiner kleinen IA-Map ist mir eine seltsame Texturkante aufgefallen. Links ist es heller, rechts plötzlich dunkler. Ich dachte dass es an der Tile Resolution liegen würde, doch die Linie liegt mitten in einem der Felder drin:shock:
Hat Jemand eine Ahnung wie ich dass wieder hinbekomme? Rumpinseln mit dem Layerpainter hat mir übrigens nix gebracht, links malt er halt weiter heller als rechts (sieht man auf dem Screen an der Ecke unten, der runde leicht braune Fleck)...:(
Okay, ich habe den "Verursacher" gefunden.
Dise Kante entsteht immer wenn ich "Calculate Terrain Sky Accessibility" auswähle. Super Funktion!:?^^
Wofür soll das eigentlich gut sein?
Ist es damit mein Terrain auch im Spiel Schatten wirft? Das tut es nämlich nur im Editor. Oder muss ich da irgend was anderes anklicken?
3.)
Du nimst deine brush und kopierst dir den modelpath heraus,
dann gehst du auf entity physics und nimmst das basicentity und fügst den modelpath wieder ein ;)
den rest weis ich leider nicht
.. oder Brush anklicken und "convert to GeomEntity" machen.
Dise Kante entsteht immer wenn ich "Calculate Terrain Sky Accessibility" auswähle. Super Funktion!:?^^
Ist es damit mein Terrain auch im Spiel Schatten wirft? Das tut es nämlich nur im Editor. Oder muss ich da irgend was anderes anklicken?
Ja ich glaub das dient der Schattenberechnung. Das bwirkt auch, dass es in einer Höhle dunkler wird. Aber es scheint auch da nicht wirklich so richtig zu funktionieren =(. Naja kann man wohl leider nix machen:-?
Ja hast du einem Layer die falsche farbe zugewisen?
Hast generate surface textures gedrückt?
Wenn ja, dann lösch mal deine textures.pak datei und generiere nochmals neu. (aber hatle dir das backup da, also nicht ganz löschen)
Zu den solids, nimm das scale tool und scaliere die achsen des solids so lange bis es passt? wenn nicht benutze das editieren der solids (wie auch immer das geht- dazu gibts aber ein tut, ja und das mit den fenstersn du bstelst dir einen rahmen aus solids :D den machst ez.b. mit einem holzmaterial, und dann die glasfläche, ist dann ein solid mit glas material. immer achten auch "Reset X form " der solids sonst sind die solids noch im alten zustand, befor du scaliert hast.
Ich habe es jetzt im m editor eine neue datei erstellt zb. fassade habe bei defuse eine textur ausgewählt sie auf den solid übertragen und generate surfase texture gedrückt und abgespeichert nun hat es geklappt. Das mit den Fenstern is ja genial und weißt du auch wie ich denen eine andere farbe zuweisen kann ?
hey,
habe da auch mal eine frage:
ich möchte, dass ein text am bildschirm angezeigt wird, wenn man auf ein bestimmtes objekt oder gebiet schaut. der text soll aber wirklich nur kommen, wenn man in diese richtung schaut, also nicht wenn man ein bestimmtes gebiet betritt, ein area oder proximity trigger hilft mir also höchstwahrscheinlich nicht weiter.
um das alles zu ermöglichen habe ich mir einen cinematic trigger erstellt mit einem flowgraph, in dem ich den trigger mit einer hud: ovgmessage verbunden habe, allerdings scheint das ganze nicht zu funktionieren. es wird jedenfalls kein text ausgegeben oder sonst irgendwie ein zeichen, dass der trigger aktiviert wurde.
ein cinematic trigger müsste ja eig das schaffen, was ich mir wünsche, aber richtig klappen tut dies nicht.
weiß vll jemand was ich falsch mache oder gibt es eine andere, bessere methode?
ciao skm
Habe den soliden jetzt meine bearbeitet textur verpasst aber komischer weise habe ich keine einschusslöcher mehr und generell keine einschusseffekte weiß da jemand rat ?
Kann es sein das, das Schatten von Wolken sind ?
mfg
Biggreuda
21.02.2008, 19:07
Kann es sein das, das Schatten von Wolken sind ?
mfg
Nope, die Schatten bei meinen Wolken habe ich abgeschaltet und dafür unter Enviroment ne Textur rein gesetzt die Wolkenschatten simuliert.
@BIGGREUDA
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Kante und welchen braunen Fleck du meinst.
Wenn du die grade Kante meinst die quer zu den grünen Linien verläuft, ist das mit den Wolken natürlich Blödsinn. Bei mir spinnt der Editor auch öfters rum, wenn es um die Farben der Texturen geht.
Was bei mir schon mal geholfen hat:
Ich habe auf die Problemstelle wieder die Default Textur aufgetragen und danach nochmal neu texturiert, dann ging es aufeinmal wieder, aber frag mich nicht warum.
Sonst fällt mir auch nix ein.
@MATRIX
Wenn ich an meinen Texturen etwas ändere fehlen auch öfters die die Einschusseffekte, das ist bei mir aber weg wenn ich den Editor neu Starte.
mfg
@MATRIX
Wenn ich an meinen Texturen etwas ändere fehlen auch öfters die die Einschusseffekte, das ist bei mir aber weg wenn ich den Editor neu Starte.
Ne ne :-D das hab ich mir ja auch erst gedacht aber nix da. Wenn ich über view m editor dem solid eine textur zuweise habe ich die effeke schon aber kann die textur so nicht speichern,denn nach dem neustart ist alles schwarz wie in meinen bildern geschildert. Erstelle ich jetzt aber selbst ne neue datei und füge bei defuse eine textur ein habe ich keine effekte mehr kann die textur aber speichern
@MATRIX Hmm, ich glaube da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Aber was ich an dieser Stelle mal loswerden muss:
Ich hab diese Woche das erste mal auf meine " UT3(Collectors Edition) Bonus DVD" geguckt.
Über 20 Stunden Video Tutorials die einem ausführlich erklären wie der Unreal Editor funktioniert (und welche Fehler man vermeiden sollte).
Wenn Crytek angeblich so auf die Community setzt, warum gibt es bei Crysis nicht wenigstens ne ordentliche PDF Datei, die grob die (fortgeschrittenen) Gimmicks des Editors erklärt (es müssen ja nicht umbedingt 20 Stunden Video Tutorials sein).
Alles muss man sich irgendwie selbst aus den Fingern saugen. Ohne das Forum hier, würde ich wohl immernoch überlegen wie ich Texturen auf meine Insel bekomme.
Nicht jeder hat schon mal mit so einem Editor gearbeitet (mich eingeschlossen).
Da könnte echt mal ein bischen mehr von Cryteks seite kommen.
Die UT Video Tutorials haben mir sogar bei der Sandbox2 so einige fragen beantwortet, obwohl die Tools teilweise sehr unterschiedlich sind.
Meistens sind es wohl nur kleine Fehler die eine große Wirkung haben können, aber wie soll man das wissen ohne Anleitung.
mfg
Da muss ich dir recht geben, ohne dieses forum wäre ich schon längst aufgeschmissen. Wenn man schon der masse ein solch eigentlich geniales programm zu verfügung stellt hätte ne anleitung nicht geschadet. Wenn man sich mal anschaut was einige damit entwickeln die sich vorher nie damit befasst haben und wegen jeder kleinigkeit googeln müssen um weiter zu kommen is das echt *******. Ich bleibe selber bei jedem kleinen problem hängen und so dauern die kleinsten arbeiten echt ziemlich lange. Ich habe gestern alleine über 2 stunden gesucht probiert ect. bis ich es mal geschafft habe die blöden texturen zu speichern und jetzt wo ich es geschafft habe, bekommen die nicht einmal einschusslöcher. Solche kleinigkeiten ärgern mich maßlos aber trotzdem macht es irgendwie spaß. Ich sag auch mal danke an alle die hier fleißig helfen, freu mich echt schon auf weitere kreativ entwickelte maps / mods u.s.w.
So und wenn wir mal beim Thema sind *g* is das normal das dds abgespeicherte texturen manchmal garnicht angenommen werden von einen solid zb. Dit bleibt einfach schwarz wenn ich den die textur verpassen will ?????? <------ Übrigens wieder solch eine kleinigkeit :shock:
DrunkenMonkey
22.02.2008, 00:08
Anleitung, sowas wie das hier?
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=IAMapSetup.html
Nur englischkenntnisse sind vorrausgesetzt ;)
Das hab ich ja noch garnicht gesehen :shock:, warum ist sowas nicht mit auf der Disk?
Wäre schön wenn es das auf deutsch gäbe :-?
hier gibt es doch ein paar der anleitungen, die bei dem link sind, den DrunkenMonkey gepostet hat, auch auf Deutsch:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Anleitung, sowas wie das hier?
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=IAMapSetup.html
Nur englischkenntnisse sind vorrausgesetzt ;)
Wäre schön wenn es das auf deutsch gäbe :-?CryENGINE ® 2 Manual translated (German/Deutsch) (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11400)
Ist jedoch ein nicht offizielles Projekt, und zur Zeit wird auch dran nicht mehr weitergearbeitet.
---___db___---
22.02.2008, 11:50
English ist ein muss, abgesehen davon sind eh so viele Bilder dabei ;)
Also, abgesehen die Tutrialdatenbank wird auch so gut wie möglich erweitert:
http://www.crymod.com/tutorials.php
und das bekommt auch immer neue updates ;)
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
So nun zu der materialfrage, wenn du ein material machst MATRIX, dann must du eine surface typ definieren z.b. mat_glass oder so dann hast du die glasseffekte beim drübergehen oder draufschiesen ect.
Wenn deine sachen schwarz bleiben versuch mal die spourcecontrol auszuschalten ;)
bleiben deine files nach dem neustarten wenigstens im material eidtor drinnen?
Also das mit der source control habe ich jetzt auch gelesen daran hat es auch gelegen wofür ist denn die eigentlich da und was ist wenn ich die wieder anschalte, sind dann die ganzen texturen wieder weg ???? Wieso werden einige in dds umgewandelte texturen nicht vom solid angenommen ?
Wieso kann ich keinen Toten Körper posen?
Wenn ich den erstelle und dann auf "Clear State" klicke, sollte der eigentlich umfallen. Tut er aber nicht.
Was muss ich tun?
Wieso werden einige in dds umgewandelte texturen nicht vom solid angenommen ?hab mal gelesen die Texturen sollten eine Einheitsgröße haben, z.B. 512x512, 256x256, 256x512, usw..........bitte um Korrektur wenn ich was falsches erzähle
Wieso kann ich keinen Toten Körper posen?
Wenn ich den erstelle und dann auf "Clear State" klicke, sollte der eigentlich umfallen. Tut er aber nicht.
Was muss ich tun?
Nach einem neustart des Editors und neuladen der Map hat es bei mir funktioniert. Musst du mal ausprobieren
---___db___---
22.02.2008, 17:15
Das mit dem Körper find ich seltsam, gibt da einen reload script button? versuch den mal.
Die sourcecontroll ist so ein einheitliches Speicherbackupding glaub ich, was aber nur für Lizenznehmer der CE2 ist...
Ja das mit den Texturen kann gut möglich sein. Eventuell kanst du deine Texturen die nicht gehen, eine davon mal posten.
Ich habe einige der bricks probiert auf der seite von cgtextures.com allerdings habe ich die texturen auch mit paint.net ins dds umgewandelt vielleicht lag es daran aber dieses programm funktioniert eh nicht mehr. Fehlercode 1603 weiß da jemand rat ? Hier habe ich noch ein problem, irgendwie schließen die texturen nicht richtig ab oder was auch immer. Ich meine man kann dat zwar so lassen bin aber nen kleiner perfektionist *g* und finde das sehr unschön.
http://pics.foruni.de/save/p_1203697062.jpg
Nach einem neustart des Editors und neuladen der Map hat es bei mir funktioniert. Musst du mal ausprobieren
Nee. Ging dananch nicht.
Aber dann hab ich den Toten Körper ausgewählt und oben in der Leiste Steht "Modify" da drauf, dann unter Physics auf "Simulate Object" aber vorher den Körper anwählen. Dann "kippt" er um. ^^
Hi!
habe 2 sehr wichtige fragen!
1. kann man irgentwie karten aus Gears of war (pc) in den editor bringen/importieren?
2. kann man gegner modelle sprich npc´s aus anderen spielen mit dem neuen SDK in Crysis einfügen? also eigentlich ins SDK einfügen?
würde liebend gern neue gegner haben und nicht immer Asiaten:-?
kenne mich auf dem gebiet nicht so aus, kann ein wenig mit dem editor umgehen aber das wars... ein "tutorial" wenn es denn funktioniert wäre verdammt geil!:-D
MfG Sensman
P.S.: und gibt es Trockenes gras? also textur/vegetation natürlich!^^ sprich: Far cry 2 gras!
---___db___---
22.02.2008, 23:48
Also gras guckst du im mp level MESA nach, wenn die ground texture san ist, dann färbt sich das seegras ein und es istbraun :)
Naja also das mit dem importieren ist eine sache, du kanst das schon tutn musst die aber wenn du nicht schon animierte files hast diese animieren. Aber fremdes Geistiges Eigentum zu verwenden und zu veröffentlichen ist nicht erlaubt, aber für deinen Hausgebraucht ist das erlaubt, ich z.b. verwende zur zeit MIDNA vom neuen Zelda, hab die texturen schon draufgeklascht und geboned brauch es "nur" noch animieren :P
ich hab schon probleme beim installieren des 3D S MAX plugins:shock:
habe dieses CryENGINE2 - Plugin Integratin window vor mir, nun muss ich irgenteine target sofware öffnen/suchen, weiß jemand was ich suchen muss und wo ich finde?:oops:
---___db___---
23.02.2008, 00:11
Für Maxplugin suchst du des autodesk/3dstudiomax8 je nach dem was du halt verwendest :)