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Mster
09.04.2008, 22:46
Ja, das dachte ich mir schon.
Da man zb. immer an der selben stelle den sonneaufgang zu sehen bekommt.

Also ist es in den SP maps nicht möglich die zeit zu verstellen?
Weiss jemand wie man diese scripte bze. trigger entfernen kann oder ist das nicht möglich?

Es geht mir nur darum die SP maps anzupassen und nicht eine custom map.

Rückenmark
09.04.2008, 22:51
Alles ist mit dem Editor möglich nur leider nicht ganz einfach. So ganz steigt da glaub ich auch hier niemand durch^^ Sei nur vorsichtig wenn du was änderst, dass du keine Levels zerschießt!!! Mach dirn Backup.
Vertausch doch mal die ToDs der Levels mit einander^^ Das sähe bestimmt interessant aus.

Hamers
09.04.2008, 23:41
Also ich check die Scripte eignl ganz gut und auch schon für meine Custom Map verwendet:D

Du musst in den FG gehen, eine Suche nach TimeOfDay starten und dann das suchen was von game: output abzweigt, da kannste denn die Uhrzeit umstellen! Um z.B. einen dynamischen Sonnenaufgang zu erzeugen müsste ich jetzt nen Tut schreiben, weil das erfordert ein bisl mehr FG!;-)

Mfg

Mster
10.04.2008, 00:15
Also ich check die Scripte eignl ganz gut und auch schon für meine Custom Map verwendet:D

Du musst in den FG gehen, eine Suche nach TimeOfDay starten und dann das suchen was von game: output abzweigt, da kannste denn die Uhrzeit umstellen! Um z.B. einen dynamischen Sonnenaufgang zu erzeugen müsste ich jetzt nen Tut schreiben, weil das erfordert ein bisl mehr FG!;-)

Mfg

Sag mir bitte mal was du mit "FG" meinst.
Denn so ergibt das für mich keinen sinn ;-)

Cry|loud
10.04.2008, 00:19
Sag mir bitte mal was du mit "FG" meinst.
Denn so ergibt das für mich keinen sinn ;-)

In den Flowgraph Editor, zu finden oben rechts mit den Buchstaben "FG".

Hamers
10.04.2008, 00:21
Hier ist ein Tut dafür;-)

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22


Mfg

Mster
10.04.2008, 08:16
Thx
Mal sehen ob ich das hinbekomme ;)
Achja, falls ich scripte/trigger verändere, in welcher datei werden die änderungen gespeichert?

EDIT:
Ich habe nun den FG gefunden.
Wo genau finde ich nun den level zeiteinstellung?
Eine suche nach TimeOfDay hat nichts ergeben.

Hamers
10.04.2008, 13:38
Ich sitz leider grad nicht zuhause, aber du musst in der Suche noch bei Special den "-" auswählen und irgendwo musste auch noch auswählen(AllFlowGraphs) und unten alle Haken auf an, dann sollte er es finden!;)

Mfg

LokiTheShadow
10.04.2008, 17:31
Hi ich hab ma ne Frage ich versuch mit nem Voxel eine Höhle zu machen
ich mach alles so wie es im tut steht aba irgendwie funktioniert der "Copy Terrian into Voxel" Button nicht weiß einer woran das liegen kann ???

Hamers
10.04.2008, 19:10
Überprüf mal deine Einstellungen, es sollten alle Einstellungen des Voxels auf aus sein außer Snap to Terrain! Und um eine Höhle zu machen musst du erst Löcher in den Berg stanzen!;)

Mfg

Spay
10.04.2008, 19:16
Könnte man mit dem trackview von crysis Ein Video/Film erstellen was meint IHR?

Hamers
10.04.2008, 19:18
Klar kann man das, würde aber ne Menge aufwand machen!:D

Mfg

Spay
10.04.2008, 19:20
Klar kann man das, würde aber ne Menge aufwand machen!:D

Mfg


Das stimmt mit den ganzen Lippen bewegungen und so habe überlegt ob ich es machen soll aber is zu ein SEHR GRO?ER aufwand alleine dies ZU TUN

FLeshtized
10.04.2008, 19:27
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar, wenn ich bei Ropes die spannung (Tension) einstelle und danach die map lade is die Rope wieder wie sie vorher war.

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=3611&stc=1&d=1207851896

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=3612&stc=1&d=1207851896

Baggibox
10.04.2008, 20:36
Ich hab jetzt eine Patroullie mit Tagpoints gemacht aber sobald ich in dem Spiel reingehe, verschwindet der gegner !
Hab alles nach dem Tutorial von Crymod gemacht !
http://crymod.com/thread.php?threadid=9439 (Stream)

Warum funktioniert das nicht, wo hab ich was falsch gemacht ?

Pat21
10.04.2008, 20:40
@ Baggibox Kannst du mal deinen Flowgraph posten ???

Baggibox
10.04.2008, 20:46
@ Baggibox Kannst du mal deinen Flowgraph posten ???

Gibt es auch Tage wo du langsam bist ?
Deine Hilfe kommt ja, wie aus der Pistole geschossen !:grin:

http://www.abload.de/thumb/22enanntvc5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22enanntvc5.jpg)

Pat21
10.04.2008, 20:53
Du musst im Spiel erst durch den Trigger gehen,
dann wird der Soldat sichtbar und er läuft seinen Weg ab.

P.S.: Ich tu was ich kann, um zu helfen.

Hamers
10.04.2008, 21:04
@Baggibox

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das mit dem Trigger hättest du ja eingl wissen müssen(von ChineseGround):p:)?

Baggibox
10.04.2008, 21:06
Du musst im Spiel erst durch den Trigger gehen,
dann wird der Soldat sichtbar und er läuft seinen Weg ab.


Ne leider nicht.:-(

Ich hab das schonmal hinbekommen und der Soldate war auch sichtbar, als ich ins Game ging (STRG+G) und den Shape betreten habe, lief der Soldat los !
Aber jetzt ist er noch nichtmal im spiel auch wenn ich durch den Trigger gehe !

PS: Muss der Trigger in dem Shape sein oder außen ?

Pat21
10.04.2008, 21:07
Ne leider nicht.:-(

Ich hab das schonmal hinbekommen und der Soldate war auch sichtbar, als ich ins Game ging (STRG+G) und den Shape betreten habe, lief der Soldat los !
Aber jetzt ist er noch nichtmal im spiel auch wenn ich durch den Trigger gehe !

PS: Muss der Trigger in dem Shape sein oder außen ?

Das ist egal. Er muss nur mit dem Shape verbunden sein.

Hamers
10.04.2008, 21:19
Teste mal ob dein Shape sich noch ein bischen in dem Boden befindet und erstell vielleicht mal ne hud message um zu testen ob der trigger überhaupt auslöst, wenn ja, dann mach mal bei dem grunt ein reload script und aktualisier ihn im FG, wenn nein, dann würde ich den AreaTrigger nochmal neu erstellen oder zur Not einen ProximitryTrigger nehmen.;)

Mfg

StRiKeR
11.04.2008, 21:17
Hi Leute,
mal 'ne Frage :
Wie mache ich das, dass wenn ich Regen erstelle und die Häuser etc. auf Layer_Wet stelle, dass der Innenraum des Hauses nicht nass ist?

MfG
StRiKeR

Chrjs
11.04.2008, 21:24
Wie mache ich das, dass wenn ich Regen erstelle und die Häuser etc. auf Layer_Wet stelle, dass der Innenraum des Hauses nicht nass ist?
Dafür musst du im DataBaseEditor einfach den RegenPartikel anklicken,
auf Physik gehen 'simple collisions' einstellen und ein Häkchen bei Collide static und dynamic objects setzen.

StRiKeR
11.04.2008, 21:31
Cool, Danke.
Und weiß einer von euch auch wie ich einem Fahrzeug oder Gegner schon vor dem Spielstart schaden gebe?

StRiKeR
11.04.2008, 21:33
Dafür musst du im DataBaseEditor einfach den RegenPartikel anklicken,
auf Physik gehen 'simple collisions' einstellen und ein Häkchen bei Collide static und dynamic objects setzen.

Klappt irgendwie nicht. :???:

Pat21
11.04.2008, 21:34
Cool, Danke.
Und weiß einer von euch auch wie ich einem Fahrzeug oder Gegner schon vor dem Spielstart schaden gebe?
Im Flowgraph mit "Vehicle: Damage" (AddNode/Vehicle) für Fahrzeuge.

Hamers
11.04.2008, 21:37
Um Pat21 mal zu ergänzen, Game:ActorSetHealth für den Personenschaden!;)

Mfg

Chrjs
11.04.2008, 22:41
Klappt irgendwie nicht. :???:
Hast du die Physik auch bei dem untergeordneten Partikel eingestellt?
Bei HQ_Rain/Fleet ist es zum Beispiel Heavy 1.

sebi3110
12.04.2008, 08:55
hiho

mich würde es interessieren, wie ich im Trackview einen Partikeleffekt "einfaden" lassen kann. D.h. damit der Effekt erst langsam anfängt und später dann normal aussieht. Weil n Wirbelsturm z.B. ist auch net einfach plopp da, sondern baut sich langsam auf.

Weiß jemand Rat?

Grüße Sebi

StRiKeR
12.04.2008, 09:16
Hast du die Physik auch bei dem untergeordneten Partikel eingestellt?
Bei HQ_Rain/Fleet ist es zum Beispiel Heavy 1.

Wo ist das, bzw. wie kann ich das machen?

Baggibox
12.04.2008, 14:05
Hat jemand eine ahnung von VisAreas und Portals ?
Bei mir will das einfach nicht klappen !:cry:

Ich erstelle um eine Höhle herum eine "VisArea", danach baue in dem eingang der Höhle ein Portal, dass außer/-innerhalb des VisAreas ist !
so wie in dem Tutorial, aber sobald ich das Portal passiere wird alles Grau, man sieht nur meine Waffe, wenn ich ein stück weiter gehe, komme ich nun in die VisArea bzw. Höhle rein, aber da wird der Boden schwarz und die Höhle Weiss !?
Hat jemand mit sowas schon mal erfolgreich gearbeitet ?
Ausserdem verschwinden die gesamt Höhle + Tunneleingang, wenn man das ganze von aussen betrachtet !

Zamamee
12.04.2008, 21:56
hab seit heute das problem, dass kein bild mehr im Editor angezeigt wird.
die bildfläche zeigt nur das was im hintergrund läuft (desktop oder offene fenster) wie wenn der explorer sich aufgehangen hat.
hab heute Net Framework 2.0 installiert, kann das vll daran liegen?
hab schon fast alles versucht, grakatreiber- editor neu installiert. nichts... :(

StRiKeR
13.04.2008, 10:24
Hi, hab mal 2 Fragen :
1.
Zitat von CaptainChris
Hast du die Physik auch bei dem untergeordneten Partikel eingestellt?
Bei HQ_Rain/Fleet ist es zum Beispiel Heavy 1.

Wo ist das, bzw. wie kann ich das machen?
2.
Wie mache ich das,dass wenn ich einem Haus die Material Layer "Wet" gebe, dass das Haus innen nicht auch den Layer "Wet" hat. ?

Sensman
13.04.2008, 11:31
wie sieht noch gleich der FlowGraph aus damit ein Soldat einem Path folgt?

Chrjs
13.04.2008, 11:39
Wo ist das, bzw. wie kann ich das machen?
An den untergeordneten Partikel kommst du, in dem du auf auf Fleet doppelklickst.

Pat21
13.04.2008, 11:51
wie sieht noch gleich der FlowGraph aus damit ein Soldat einem Path folgt?
So:
http://www.abload.de/img/crysis_aipath_fgpkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_aipath_fgpkk.jpg)

StRiKeR
13.04.2008, 12:09
An den untergeordneten Partikel kommst du, in dem du auf auf Fleet doppelklickst.

Danke hat gefunzt.
8-)

Und weiß jemand das mit dem Material Layer "Wet"?
Also das der bloß aussen ist und nicht innen?

Sensman
13.04.2008, 12:13
habs genauso gemacht, jedoch geht er nicht, kannst du mir sagen was man noch alles in Inputs eingeben muss?

Pat21
13.04.2008, 12:15
habs genauso gemacht, jedoch geht er nicht, kannst du mir sagen was man noch alles in Inputs eingeben muss?
Eigentlich nur den pathname. Hats du in den Eigenschaften des Path die Eigenschaft "Road" auf "False" gesetzt ?

Sensman
13.04.2008, 12:18
ist auf True... name des Paths ist eingebene....

Pat21
13.04.2008, 12:22
ist auf True... name des Paths ist eingebene....
"Road" darf nicht auf "True" sein.

Sensman
13.04.2008, 12:25
habs auf false gesetzt jedoch funzts immernoch nicht:neutral:

muss ich evtl. noch was anderes machen? irgentne Area oder sowas?

Pat21
13.04.2008, 12:38
@ Sensman Versuchs mal mit AI/GenerateAllNavigation
-----
So hab auch mal wieder ne Frage.

Wie kann ich im Flowgraph sagen,
dass meine Map zu Ende ist und er im
Spiel ins Hauptmenü zurück gehen soll ??

Hamers
13.04.2008, 12:41
@Pat21

Ich hab grad den Editor nicht zur Hand, aber guck mal in fleet nach.

Du musst bei EndLevelNew einen speziellen Syntax übermitteln, dann beendet er das Spiel!

Mfg

Spay
13.04.2008, 12:46
Ich habe ein Problem wenn ich meine Stimme mit dem Programm
AudioCity aufnehme und dann auch als Mp3 Und Wav wie Im Tutorial speicher dann Funktioniert das bei mir im Editor Nicht und die Lippen bewegen sich auch gar nicht weiß vielleicht jemand warum das so ist ?

Hamers
13.04.2008, 12:50
@Spay

Ka warum es bei dir nicht geht. Denk nur dran, dass beide Dateien identisch heißen müssen und das du die mp3 Datei noch in mp2 umbenennst!

Mfg

Pat21
13.04.2008, 12:51
@Pat21
Ich hab grad den Editor nicht zur Hand, aber guck mal in fleet nach.
Du musst bei EndLevelNew einen speziellen Syntax übermitteln, dann beendet er das Spiel!
Mfg

Hätt ich garnicht nachschauen müssen, ist das "EndLevelNew".
Nur man muss bei dem "NextLevel" nichts eingeben. Das ist alles.

Hamers
13.04.2008, 12:54
@Pat21

Ok, ich hatte nur vermutet das man was spezielles eingeben muss, weil man bei System:SaveGame ja auch einen speziellen Syntax eingeben muss, damit er das zuletzt gespeicherte Spiel lädt!;-)

Aber gar nichts eingeben, ist natürlich auch ne Lösung:)

Mfg

StRiKeR
13.04.2008, 13:17
Kann einer von euch pls die CryAiSystem.dll Datei von Version 1.0 Hochladen?

Pat21
13.04.2008, 13:18
Kann einer von euch pls die CryAiSystem.dll Datei von Version 1.0 Hochladen?
Darf man das überhaupt ??

StRiKeR
13.04.2008, 13:21
Weiß ich nicht. :???:

StRiKeR
13.04.2008, 13:22
Also ich hab die Datei ja auch und Original Disk.
Hab nur kein Bock Crysis neu zu installieren, weil des schon ziemlich lange dauert.

gigafan93
13.04.2008, 13:38
Hi Leuz ich habn problem.
kann mir einer sagen was ich machen muss damit ich auch das gras wie im bild bekomm ?

Sensman
13.04.2008, 13:44
als vegetation Grass patch green oder sowas holen...

StRiKeR
13.04.2008, 13:46
Oder Use Terrain Color und dann ein hellgrünes Terrain nehmen, z.B "default"

Rückenmark
13.04.2008, 13:48
Na das doch ma ne klare Frage^^ Aber so schön klar das auch sein mag bei uns heißt das hier ersma Hallo beim 1. Post ;-)

Aaaaalso...du gehst in der RollupBar auf den Reiter der Landschaftsmodifikation. Dort findest du die Vegitation. Klicke dann auf Add Vegitation Objekt und erstelle eine neue Kategorie einzufügender Objekte. Dann wählst du z.B. eine Palmenart aus. In den Optionen der Pflanzen findest du RandomRotation, AlignToTerrain, Size und SizeVar(iation). Damit stellst du die Ausrichtung der Objekte ein.

StRiKeR
13.04.2008, 14:30
Weiß keiner, was ich machen muss, damit der Material Layer "Wet" nur außerhalb des Gebäudes funktioniert, d.h dass er nur draussen nass ist und innen trocken? Ist beim Level "Fleet" mit dem Flugzeugträger auch so.

DarkZone
13.04.2008, 16:11
hi ich möchte für meine map ne bodentextur aus wireframes
so3660 aber wenn ich es anwende kommen RIESIGE 4ecke satt die kleinen wireframes wie kann ich das so machen dass die ecke klein sind?

Mster
13.04.2008, 16:48
Ich sitz leider grad nicht zuhause, aber du musst in der Suche noch bei Special den "-" auswählen und irgendwo musste auch noch auswählen(AllFlowGraphs) und unten alle Haken auf an, dann sollte er es finden!;)

Mfg

Ok,
ich habs jetzt gefunden.
Kann mir jemand verständlich erklären, was ich hier nun tun muss um die zeiten zu verstellen.
Kenne mich da überhaupt nicht aus...

http://s1.directupload.net/images/080413/temp/ttmtgs7a.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1397/ttmtgs7a_jpg.htm)

Hamers
13.04.2008, 17:14
Du musst nur den FG TimeOfDay anklicken, sodass er weiß wird und dann kannste rechts im Property Fenster unter "Time" die Uhrzeit verstellen(Du kannst alles von 0-23 eingeben! Beachte aber, wenn die Uhrzeit z.b. 6:20 betragen soll, dass du das dann umrechnest! Für 6:20 müsstest du also 6.33 eingeben;)).

Mfg

DarkZone
13.04.2008, 17:27
kann mir einer wenigstens eine textur geben die so aussieht
3661
ich möchte mir ne testbox machen und bräuchte einen raum der so groß wie die map ist

Spay
13.04.2008, 20:45
Weiß vielleicht jemand wie ich das tor der Vtols zu und auf Kriege ?
Beim Trackview oder so

Hamers
13.04.2008, 20:51
Du musst den VtolAnimDoor einfügen und dann kannste im Trackview unter Animation1 einen neuen Punkt einfügen und "DoorOpen" oder so einstellen;-)

Mfg

Edit:

@Pat21

Erster:D!

Pat21
13.04.2008, 20:52
Weiß vielleicht jemand wie ich das tor der Vtols zu und auf Kriege ?
Beim Trackview oder so
Füg im Trackview den VTOL hinzu. Dann klick auf die rechte Maustaste und geh aud AddTrack/Animation1. Dann noch AddTrack/Animation2 und Animation3 hinzufügen. Jetzt füg eine Punkt hinzu in der Zeitleiste und klick mit rechts auf den Punkt. Nun kannst du bei Animation auswählen, was er machen soll.

EDIT: Tja, war ich wohl ein bisschen zu langsam.

Spay
13.04.2008, 20:56
Danke hat Funktioniert vielen DANKE

Weißt du vielleicht auch noch warum beim Trackview diese Schnur so Rund wird obwohl sie grade gehen muss
hier ein BILD

Cry|loud
14.04.2008, 01:53
Danke hat Funktioniert vielen DANKE

Weißt du vielleicht auch noch warum beim Trackview diese Schnur so Rund wird obwohl sie grade gehen muss
hier ein BILD


Das ist normal, der Trackview versucht aus der vorangegangen Geschwindigkeit ein wenig vorzurechnen. Daher am besten mehr Punkte
nehmen und die dann zeitlich anpassen.

StRiKeR
14.04.2008, 12:37
Weiß keiner, was ich machen muss, damit der Material Layer "Wet" nur außerhalb des Gebäudes funktioniert, d.h dass er nur draussen nass ist und innen trocken? Ist beim Level "Fleet" mit dem Flugzeugträger auch so.

???? Echt keiner, der das weiß ???

Sensman
14.04.2008, 12:40
wurde doch schon gesahaaaaaagt!:roll:

StRiKeR
14.04.2008, 13:08
neeeeeeeee. Nicht in diesem Thread. Wenn doch, wo bitte?

Mster
14.04.2008, 13:12
Du musst nur den FG TimeOfDay anklicken, sodass er weiß wird und dann kannste rechts im Property Fenster unter "Time" die Uhrzeit verstellen(Du kannst alles von 0-23 eingeben! Beachte aber, wenn die Uhrzeit z.b. 6:20 betragen soll, dass du das dann umrechnest! Für 6:20 müsstest du also 6.33 eingeben;)).

Mfg

Thx
Werde ich gleich testen.
Was mich aber gleich zu meiner nächste frage bringt.

1) Der vorgegeben dateiname Time_Of_Day.xml stimmt so oder?

2) In welche datei muss ich die änderungen einfügen?
Bei zb. meiner .tod datei werden die änderungen in die "mission_mission00.xml" eingefügt.

Kann ich das mit der "Time_Of_Day.xml" genauso machen, also die änderungen direkt in die "mission_mission00.xml" reinschreiben?
Ich hoffe ihr versteht was mich meine! ^^

Sensman
14.04.2008, 13:13
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294&page=5

StRiKeR
14.04.2008, 13:16
:roll:
Ich meine das mit dem Layer "Wet" und nicht mit dem Regen. ;-)

Sensman
14.04.2008, 13:30
wenn du layer wet anmachst bekommst du die innenraum nicht mehr trocken:roll:

Spay
14.04.2008, 14:24
ich weiß derbste Noob FRAGE

Was heißt WIP ?

bumpelwumpel
14.04.2008, 14:31
WorkInProgress

Hamers
14.04.2008, 15:30
@Mster

Ich versteh gar nicht was du meinst!:-D Wenn du nur die Uhrzeit ändern willst, musst du das nur wie ich beschrieben habe ändern und abspeichern, du musst nichts an der TOD oder an irgendwelchen Dateien verändern!;)

Mfg

Spay
14.04.2008, 16:31
Weiß vielleicht einer warum diese endungen bei mir nicht stehen wenn ich es Speicher

siehe BILD

http://www.pic-upload.de/14.04.08/d3vt4.JPG

dor_Grimm
14.04.2008, 18:18
Hallo...kann mir jmd sagen wie ich bei map ende durch nen trigger wieder ins hauptmenü gelange? sozusagen wenn alles vorbei ist läuft man in nen trigger, es steht da ende, und aus die maus! das mit der schrift weiß ich ja alles aber ich brauch ein FG node der mich wieder ins menü springen lässt!

Pat21
14.04.2008, 18:20
Hallo...kann mir jmd sagen wie ich bei map ende durch nen trigger wieder ins hauptmenü gelange? sozusagen wenn alles vorbei ist läuft man in nen trigger, es steht da ende, und aus die maus! das mit der schrift weiß ich ja alles aber ich brauch ein FG node der mich wieder ins menü springen lässt!
Mit "EndLevelNew" (AddNode/Mission) geht es. Bei "NextLevel" einfach nichts eingeben

DarkZone
14.04.2008, 18:21
kann mir einer wenigstens eine textur geben die so aussieht
3661
ich möchte mir ne testbox machen und bräuchte einen raum der so groß wie die map ist

kann mir keiner ne antwort sagen?:(

Baggibox
14.04.2008, 18:24
kann mir keiner ne antwort sagen?:(


Bau dir doch einfach eine Fläche mit 128x128 und mach in der Mitte eine Kasten aus Solids !

DarkZone
14.04.2008, 18:26
hab ich schon versucht dann wird im editor alles RIIISIG und ich möchte kleine kästechen


edit oh sorry hab falsch verstanden ich versuchs ma

Baggibox
14.04.2008, 18:32
hab ich schon versucht dann wird im editor alles RIIISIG und ich möchte kleine kästechen


edit oh sorry hab falsch verstanden ich versuchs ma


Also, um Performance zu sparen sollte man die Map so klein wie möglich machen !
Der Spieler soll sich ja in dem Kasten austoben können, draussen kann es ihm egal sein, wie es aussieht !

Spay
14.04.2008, 18:36
Wie kann ich einen Squad Mitglied in einem Vtol rein tun das sie schon von anfang an Drin sind damit dann wenn die Tür/Tor auf geht dort paar männer drin sind ich schaff es einfach nich und bin ratsam

DarkZone
14.04.2008, 18:43
hey cool teilweise funktioniert die textur is halt aussen und nicht innen aber ich kann ja mal gucken oder kann mir dass jemand sagen wie ich die textur innen rein bekomme



P.S.:ich hab zu ersten man trick jump geschafft obwohl es heißt mit pach 1.2 kann man das doch nich


edit:ich habs hingekrigt thx

EDIT²:JETZT BEKOMM ICH KEINE TEXTUR AUF DIE SOLIDS weil ich die solids irgendwie nicht markieren kann

seico
15.04.2008, 10:55
Dann klick die solids über die ctrl + t an
also über den objekt manager... da sollten sie
aufjedenfall zu finden sein....


So, ich habe auch ein dummes Problem....
Hab schnee in meiner map , aber leider auch
in gebäuden... hab einstellung so wie bei regen...
aus dem tut.... hat jemand ein plan wie ich den
schnee aus meinen gebäuden bekomme...:-D

THXXX

DarkZone
15.04.2008, 13:01
ne funktioniert nicht aber wenn ich den editor starte startet es mit middle graphics wenn ich aber es auf high stellen gehts nicht aber jetzt is mein prob ich möchte texturen auf die solids bekommen und ich weiß nicht wie:oops:

dor_Grimm
15.04.2008, 13:24
Ich hab mal ne frage...wenn ich ne minimap generiere, sind da überall so kleine schwaze flecken...kann mir jmd sagen woran das liegt...

Hamers
15.04.2008, 13:51
@seico

Wie meinsten das, schneit es in deinem Haus oder hast du eingestellt, dass das Haus außen mit Schnee bedeckt sein soll bzw. eingefroren?:D

@dor_Grimm

Entweder versuchste mal die Minimap zweimal schnell hintereinander zu generieren, dann sollte die zweite funzen oder du stellst mal Config Spec auf Low(und nimm vielleicht mal ne kleinere Auflösung als 2048 für die Minimap.);)

Mfg

dor_Grimm
15.04.2008, 14:47
jo ok funktioniert danke!

LoadedWeapon
15.04.2008, 15:55
ich weis nicht, ob es hier schon mal beantwortet wurde, aber ich habe keine lust über 300 seiten durchzulesen ^^ sry.
also mein problem is folgendes: ich kann anstellen was ich will und wie ich es will, aber ich finde keine möglichkeit zerstörbare Gebäude einzufügen. nicht einmal diese Blechbaracke gehen kaputt. auch wenn ich eine map aus dem spiel lade passiert da nichts. könnte mir das bitte jemand erklären?
wäre nett. danke

DarkZone
15.04.2008, 16:10
wenn dus nicht weist benutz die suchfunktion vom forum is ja nich umsost da:razz:

Robin
15.04.2008, 16:15
ich weis nicht, ob es hier schon mal beantwortet wurde, aber ich habe keine lust über 300 seiten durchzulesen ^^ sry.
also mein problem is folgendes: ich kann anstellen was ich will und wie ich es will, aber ich finde keine möglichkeit zerstörbare Gebäude einzufügen. nicht einmal diese Blechbaracke gehen kaputt. auch wenn ich eine map aus dem spiel lade passiert da nichts. könnte mir das bitte jemand erklären?
wäre nett. danke
Mit welchen Settings bist du denn im Editor?
Wenn du ingame deine Physik (mit dem aktuellen Konto) auf NIEDRIG hast, dann gibts auch im Editor keine Physik!
Stell mal im Editor unter Config alles auf MIDDLE.
Dann müssts gehen.
Was auch noch sein kann, dass du die Teile nicht per Databaseview setzt. Objekte aus dem Brush haben KEINE Physik. Nimm sie ausm DB (unter Views).

Sensman
15.04.2008, 17:15
wie kann man, solche Zäune die es um Dorf Häuser gibt, Metal Fence oder so, in den Boden stecken und zusammen knüpfen sodass diese nicht beim drauf schießen sondern erst durch explosionen rum fliegen?

Hamers
15.04.2008, 17:22
Dazu musst du in die DB des Zauns gehen und dort kannste glaub ich einstellen, auf was der Zaun alles reagieren soll(sollte in Physiks zu finden sein und dann z.B. Bullet, Collision etc.)

Mfg

Baiker Dahl
15.04.2008, 17:22
Kann mir einer sagen wo ich beim Iditor stacheldrat seune herbekomme ???

Pat21
15.04.2008, 17:24
Kann mir einer sagen wo ich beim Iditor stacheldrat seune herbekomme ???
Geh in der RollupaBar auf Brush/library/barrieres/razorwire. Dort findest du den Stacheldraht
oder Brush/library/barriers/fence/wirefence_version2

Baiker Dahl
15.04.2008, 17:29
cool danke hast mir sehr damit geholfen danke

Baiker Dahl
15.04.2008, 17:39
achso wie kann ich bit nen saun ein Tor raus bauen das es mit knopf druk auf und zu geht ??? ist nen bischen schwer aber brauche das dringent ?

Pat21
15.04.2008, 17:44
achso wie kann ich bit nen saun ein Tor raus bauen das es mit knopf druk auf und zu geht ??? ist nen bischen schwer aber brauche das dringent ?
Das kannst du mit einem Trackview machen. Fügst halt das Tor zum Trackview hinzu und lässt es dann aufgehen.
Hier ist ein Tut für den Trackview:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

Dann musst du nur noch einen Schalter auf deiner Map einbauen und diesen
dann im Flowgraph hinzufügen, genauso musst du im FG noch ein
"PlaySequence" (AddNode/Animations) hinzufügen und das "Used" des Schalters
mit dem "StartTrigger" des PlaySequence" verbinden.

Sensman
15.04.2008, 18:12
bei den Metal fences ist leider kein Physics bzw. bullets/collision...:neutral:

und wo finde ich diesen TrackView?

Pat21
15.04.2008, 18:19
bei den Metal fences ist leider kein Physics bzw. bullets/collision...:neutral:

und wo finde ich diesen TrackView?
Geh auf View/OpenViewPane und dort kannst du den Trackview öffnen.

Sensman
15.04.2008, 19:10
danke!

wie kann man einen guten übergang von Matsch straße auf eine Beton Straße hinbekommen? am besten mit Decals!(nur welche denn?)

DarkZone
15.04.2008, 19:17
kann mir einer sagen wie ich texturen auf solids bekomme?

Sensman
15.04.2008, 19:21
mit "M" , also die Taste drücken!:wink:

DarkZone
15.04.2008, 19:25
ja sicher soweit war ich auch schon^^ ich möchte texturen die wie wireframes aussehen

Sensman
15.04.2008, 19:35
tipp mal in der suche wire oder frames ein, vllt. findest du ja was!:p

seico
15.04.2008, 22:17
@seico

Wie meinsten das, schneit es in deinem Haus oder hast du eingestellt, dass das Haus außen mit Schnee bedeckt sein soll bzw. eingefroren ?

Mfg

ja, das haus ist auf frozen gestellt...
und ich benutze ein effect für schnee der meine ganze map
mit einen leichten schneefall belegt... problem ist halt
das der schnee durch die objekte fliegt...
auch wenn ich regen mache ... genau das gleiche...
hab kein plan warum das so ist.....
hab einstellung für physik auf collision objekt gemacht...
also wie beschrieben im tut für regen....
Funzt nicht...

Dragon01
16.04.2008, 00:03
Habe mal ne Frage, ich komme da nicht weiter :-(
Im ersten Bild ist die Waffe schön scharf. Eine kurze bewegung und schon ist wieder alles unscharf. Wie bekomme ich es hin, das die Waffe im Anschlag immer scharf zu sehen ist :?:

Baggibox
16.04.2008, 09:09
Habe mal ne Frage, ich komme da nicht weiter :-(
Im ersten Bild ist die Waffe schön scharf. Eine kurze bewegung und schon ist wieder alles unscharf. Wie bekomme ich es hin, das die Waffe im Anschlag immer scharf zu sehen ist :?:


Hast du vielleicht die Post Processing Effekte verändert ?

Dragon01
16.04.2008, 09:38
Hast du vielleicht die Post Processing Effekte verändert ?

Ja, habe mir eine eigene autoexec.cfg in verbindung zur TOD erstellt.
aber an den einstellungen der TOD lieg es nicht, es kann nur noch in der autexec.cfg eine einstellung sein. Oder es es ligt irgendwo in den CVarGroups verankert.

StRiKeR
16.04.2008, 13:54
ja, das haus ist auf frozen gestellt...
und ich benutze ein effect für schnee der meine ganze map
mit einen leichten schneefall belegt... problem ist halt
das der schnee durch die objekte fliegt...
auch wenn ich regen mache ... genau das gleiche...
hab kein plan warum das so ist.....
hab einstellung für physik auf collision objekt gemacht...
also wie beschrieben im tut für regen....
Funzt nicht...

Wie schon gesagt, du musst den untergeordneten Partikel genau so einstellen.

LoadedWeapon
16.04.2008, 16:46
@ robin

vielen dank. an die config hatte ich gar nicht gedacht ^^

nullnullsix
16.04.2008, 19:37
hallo
ich habe mal eine Frage. ich habe jetzt schon ein paar male Versucht die Texturen so aufzutragen wie es im Tutorial erklärt ist (mit Sand am Wasser und nachher Wiese).
bei mir ist jedoch immer nur alles Wiese.

was habe ich falsch gemacht ?

Pat21
16.04.2008, 19:39
hallo
ich habe mal eine Frage. ich habe jetzt schon ein paar male Versucht die Texturen so aufzutragen wie es im Tutorial erklärt ist (mit Sand am Wasser und nachher Wiese).
bei mir ist jedoch immer nur alles Wiese.

was habe ich falsch gemacht ?
Hast du den Texturen ein SurfaceType zugewiesen ??

nullnullsix
16.04.2008, 20:08
ja hab ich

Pat21
16.04.2008, 20:17
ja im material editor
Ich meinte hier:
http://www.abload.de/img/crysis_surfacetyp_teyt0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_surfacetyp_teyt0.jpg)

nullnullsix
16.04.2008, 20:19
ja auch hier

Pat21
16.04.2008, 20:21
ja auch hier
Ist beim LayerPrinter die Eigenschaft "PaintLayerID (DetailLayer)" an ??

Melacho
16.04.2008, 20:25
hab auch ne ganz dringende Frage:
Hab meine Map jetzt fertig gebaut , Multiplayerfähig auch , spawnpunkte erstellt etc.
Wenn ich jetzt ein Online-Play starte , kommt der Ersteller ins Spiel. Wenn jemand aber den Server joint , lädt die Map und danach wird derjenige vom Server getrennt.

Brauche unbedingt ne Lösung!

nullnullsix
16.04.2008, 20:26
du meinst ob es eine layer ID hat?

Pat21
16.04.2008, 20:31
du meinst ob es eine layer ID hat?
Ist die Eigenschaft PaintLayerID an ??
So wie hier ??
http://www.abload.de/img/crysis_layerid_ed0d5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_layerid_ed0d5.jpg)

nullnullsix
16.04.2008, 20:34
nei dies war nicht an. vielen dank jetz funktioniert es!!:grin::grin::-)

klm195
16.04.2008, 21:22
hab auch ne ganz dringende Frage:
Hab meine Map jetzt fertig gebaut , Multiplayerfähig auch , spawnpunkte erstellt etc.
Wenn ich jetzt ein Online-Play starte , kommt der Ersteller ins Spiel. Wenn jemand aber den Server joint , lädt die Map und danach wird derjenige vom Server getrennt.

Brauche unbedingt ne Lösung!
hast du auch eine .xml datei für die map erstellt?

StRiKeR
17.04.2008, 13:57
Kann mir einer noch erklären, wie das funzt, dass wenn ich Regen mache und der gegen Hauser prasselt (Er geht nicht mehr durch, die Einstellung hab ich schon), will ich es realistisch haben wie im Level "Fleet", also dass ich dem Haus den Material Layer (In der Rollupbar) "Wet" gebe, möchte im Innenraum des Hauses allerdings diesen Layer nicht haben, da der Regen ja nicht durch das Dach kommt. Wie geht das? Mit VisArena oder wie?

MfG,
StRiKeR :D

Chrjs
17.04.2008, 14:52
Ich glaube mal, bei der Map Fleet gibt es ein Modell der Außenhülle und dann noch die einzelnden Innenräume.
Deswegen hat nur der äußere Bereich eine Wassertextur.
Bei normalen Häusern kriegt man es nicht hin, hab ich auch schon versucht:?

sebi3110
17.04.2008, 16:24
Hi

ich habe 2 layer.

Jetzt möchte ich eine felsenfomration aus dem einen layer in den anderen layer verschieben (Sind Brushes!)

Wie geht das?

Grüße Sebi

Melacho
17.04.2008, 16:31
ja hab auch ne .xml datei erstellt

Bapho
17.04.2008, 19:34
Gibts irgendwie im Editor Seerosen oder sowas?^^ Brauch noch bissle Vegetation für meinen See..

skm
17.04.2008, 19:54
wie kann man sekundäre missionsziele erstellen?
primäre kann man seit patch 1.2 einfach mit einem selbst angelegtem .xml file erstellen.
gibt es eine art vorgefertigten text, den ich nur in mein xml file zu meinen primären missionszielen dazupacken zu brauche?

Pat21
17.04.2008, 20:00
Gibts irgendwie im Editor Seerosen oder sowas?^^ Brauch noch bissle Vegetation für meinen See..
Wenn du ganz normal Vegetation einfügst, dann sind
im Ordner game/objects/natural/underwater_plants
ein paar Unterwasserpflanzen.

Kwertz
17.04.2008, 20:04
Gibt es irgendwo nen Tuto über Cut Scenes?
Also halt aus der Sicht des Spielers.

MfG
Kwertz

Pat21
17.04.2008, 20:17
Gibt es irgendwo nen Tuto über Cut Scenes?
Also halt aus der Sicht des Spielers.
MfG
Kwertz
Füg eine Camera auf deiner Map ein und öffne dann den Trackview. Füg die Camera hinzu (Nummer 1) und füg jetzt noch eine SceneNode hinzu (Nummer 2):http://www.abload.de/img/crysis_sequence_fg_2bqm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_fg_2bqm.jpg)

Nun füg eine Punkt in der CameraNode-Zeile hinzu und klick mit rechts drauf. In der Combobox musst du dann die Camera auswählen.

http://www.abload.de/img/crysis_sequence_fg_3qth.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_fg_3qth.jpg)
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_fg_4gtb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_fg_4gtb.jpg)

Jetzt musst du in den Eigenschaften des Trackviews noch die Eigenschaften "Cutscene", "DisabelHud", "DisablePlayer" und "16:9" aktivieren.
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_fg_1ofd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_fg_1ofd.jpg)

Nun musst du im Flowgraph noch eine "PlaySequence" (AddNode/Animations) einfügen und bei der Eigenschaft "Sequence" noch deine Sequence auswählen.

Mfg Pat21

Hamers
17.04.2008, 21:00
@skm

ja gibt es!;)

Du musst nur in deiner Objectives.xml zwischen die description und MapLabel von deinem Missionsziel das
Secondary="true" einfügen:)

Mfg

skm
17.04.2008, 21:05
@Hamers:
:lol: wenn das alles ist, geht es ja richtig leicht und schnell. vielen dank :-)


Wird bald weitere infos zu meiner map geben^^

Hamers
17.04.2008, 21:14
@skm

Ist wirklich alles(jetzt startet es als gelber punkt;))

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die großes bewirken:D;)

Mfg

Edit:

Freu mich schon drauf^^

seico
17.04.2008, 22:28
Zitat von seico http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=154387#post154387)
ja, das haus ist auf frozen gestellt...
und ich benutze ein effect für schnee der meine ganze map
mit einen leichten schneefall belegt... problem ist halt
das der schnee durch die objekte fliegt...
auch wenn ich regen mache ... genau das gleiche...
hab kein plan warum das so ist.....
hab einstellung für physik auf collision objekt gemacht...
also wie beschrieben im tut für regen....
Funzt nicht...





Wie schon gesagt, du musst den untergeordneten Partikel genau so einstellen.

Hmmm, versteh ich jetzt so gar nicht...!?!

Melacho
18.04.2008, 13:10
Warte immer noch auf ne Antwort :(
Also hier noma mein Problem:
Hab ne xml.Datei mit erstellt , kann aber meine map nicht mit anderen leuten online spielen. der balken lädt zwar bis 100 % , aber danach wird jeder der das Game joint vom Server gekickt

Chrjs
18.04.2008, 13:15
Zitat von seico http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=154387#post154387)
Funzt nicht...

Du musst, wenn es bei deinem verwendeten Partikel noch einen untergeordneten
gibt, das heißt, wenn noch ein Partikel erscheint nachdem du Doppelklick auf dein
Schneepartikel im DataBase Editor gemacht hast, dort auch die Physik einstellen.

Biggreuda
18.04.2008, 15:32
Warte immer noch auf ne Antwort :(
Also hier noma mein Problem:
Hab ne xml.Datei mit erstellt , kann aber meine map nicht mit anderen leuten online spielen. der balken lädt zwar bis 100 % , aber danach wird jeder der das Game joint vom Server gekickt
Sieht eher so aus als hättest du ein Problem mit einem falschen Objekt in deiner Map. Guck mal in die List of assets that dont work in multiplayer (http://crymod.com/thread.php?threadid=13887). Außerdem ist es immer hilfreich wenn der "Gekickte" in seine Game.log im Crysis Hauptverzeichnis guckt was da für ein Grund drin steht.

Dragon01
18.04.2008, 17:36
Hi,@all

Wenn AlphaBlend bei Vegetation angeschaltet ist sehen die Palmen heller und Transparenter aus, fangen aber an zu flackern und verschwinden teilweise.
Weiß jeman wie man das in der atoexec.cfg Kompensieren kann. :?:

Crymoddig
18.04.2008, 18:25
Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem, und zwar bin ich dabei, mir eine map zu zaubern. Allerdings wird mir in der RollupBar unter: Objects/Archetype Entity nix angezeigt. Ich habe das Spiel+Editor auch schon neuinstalliert: Und den Patch 1.2 installiert. Aber leider wird mir dort immer noch nix angezeigt: Wenn ich eine map lade ,die schon dabei ist, wird mir dort was angezeigt. Was muss ich machen, das das bei meiner eigenen map auch ist?

MFG Michi

Pat21
18.04.2008, 18:27
Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem, und zwar bin ich dabei, mir eine map zu zaubern. Allerdings wird mir in der RollupBar unter: Objects/Archetype Entity nix angezeigt. Ich habe das Spiel+Editor auch schon neuinstalliert: Und den Patch 1.2 installiert. Aber leider wird mir dort immer noch nix angezeigt: Wenn ich eine map lade ,die schon dabei ist, wird mir dort was angezeigt. Was muss ich machen, das das bei meiner eigenen map auch ist?

MFG Michi
Du musst die Database (In der oberen Leiste einfach auf das Symbol DB gehen)
öffnen und dann musst du die .xml Dateien laden.
Dann ist in dem Ornder ArchetypeEntity etwas.

Crymoddig
18.04.2008, 18:46
[ 1] [Editor] ####-ERROR-####: Loading Duplicate Library: game\libs\entityarchetypes\asian_new.xml

weiß jemand auf die schnelle wie ich diesen Error behaben kann ?

ich kann die datei asian_new.xml leider nicht hinzufügen über DB

Pat21
18.04.2008, 18:58
[ 1] [Editor] ####-ERROR-####: Loading Duplicate Library: game\libs\entityarchetypes\asian_new.xml
weiß jemand auf die schnelle wie ich diesen Error behaben kann ?
ich kann die datei asian_new.xml leider nicht hinzufügen über DB
Du hast die .xml Datei schon geladen. Du musst sie nur einmal laden.

Crymoddig
18.04.2008, 19:25
Sie wurde aber nicht angezeigt. Deswegen habe ich sie noch mal geladen. Als ich den editor beendet, und neu gestartet habe, und sie neu geladen habe. Wurde sie erst angezeigt.

dennoch vielen dank :D

chaosprinz
19.04.2008, 13:26
Ich vermut fast dass meine Frage schon gestellt wurde, aber 311 Seiten durchlesen ist etwas heavy, also entschuldigt bitte, wenn es frech erscheint, dass ich frage.
Mein Problem ist folgendes: Ich bin Vista32-Anwender und wollte nun den Sandbox-editor installieren.
Das grundsätzliche "wie" is ja nich das Ding, also DVD öffnen, Sanbox-ordner rein und installer ausführen. Nun zu meinem Aber: Error1304 Error writing to file c:\program files\electronic arts\crytek\crysis\bin32\editor.exe Verify that you have acces to this directory
Hab es auf meinem Gamer-konto ebenso versucht wie auf meinem Administrator-konto.

Hamers
19.04.2008, 13:52
@Chaosprinz

Die Frage wurde schon mehr als einmal gestellt:-?

Deaktivier einfach die Benutzerkontosteuerung dann gehts;)

Näheres dazu findest du bei Google.

Mfg

Phenomeles
19.04.2008, 16:58
Kann mir jemand vielleicht sagen wie man solids texturiert?

Pat21
19.04.2008, 16:59
Kann mir jemand vielleicht sagen wie man solids texturiert?


Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487&hilight=solid

Müslimann
20.04.2008, 10:43
Hey Leuts,
ich hab ein Problem mit dem Editor:
Aus einem unerfindlichen Grund sind alle Gebäude im Editor undsichtbar (egal welches Level) seitdem ich Photoshop installiert hab?:evil::sad:


Hab en Sandkasten schon mehrmals neu installiert aber es hilft alles nix.
Bin für jede Hilfe dankbar.


mfg

Rückenmark
20.04.2008, 12:47
*Aaaarrrgs* Määännnaaar Hilfäää!!!

Ich hab lange lange lange Texturiert und hab immer schön Backups von meiner Map gemacht. Nun hab ich nen Fehler gemacht und die Map gelöscht, das Backup eingefügt und stelle fest das alle Bodentexturen farblos sind. Hab natürlich geschaut ob die Zuordnungen (IDs) noch stimmen. Tun sie auch, nur ich will nich neu anfangen *snief*

Pat21
20.04.2008, 12:49
*Aaaarrrgs* Määännnaaar Hilfäää!!!

Ich hab lange lange lange Texturiert und hab immer schön Backups von meiner Map gemacht. Nun hab ich nen Fehler gemacht und die Map gelöscht, das Backup eingefügt und stelle fest das alle Bodentexturen farblos sind. Hab natürlich geschaut ob die Zuordnungen (IDs) noch stimmen. Tun sie auch, nur ich will nich neu anfangen *snief*
Hast du auch GenerateSurfaceTexture gemacht ??

Rückenmark
20.04.2008, 12:50
Ach so ja, hab ich nur vergessen zu schreiben.

Phenomeles
20.04.2008, 12:55
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich ein gutes model für eine fahrstuhl finde?

Link93
20.04.2008, 14:13
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich ein gutes model für eine fahrstuhl finde?



Warte ich uppe dir eins ;)

/Edit hier http://rapidshare.com/files/108977114/Elevator.grp.html

Rückenmark
20.04.2008, 17:11
Wasn nu mit meinem Texturproblem ??? Ähhh Leute???

wizo 4 ever
20.04.2008, 17:41
ich denke der titel sagt genug

Pat21
20.04.2008, 17:42
ich denke der titel sagt genug
Herzlich Willkommen.
Lade das Spiel, dann öffne im Hauptmenü die
Konsole per ^ und gib "con_restricted 0" ein (ohne ")
und nun noch "map mapname" (ohne ").
Schin müsste er deine Map starten.

Rückenmark
20.04.2008, 17:50
Und dein Levelname sollte keine Leerzeichen enthalten.

PS: Wer weiß um meine Texturen bescheid???

wizo 4 ever
20.04.2008, 18:49
ok thx:lol:

Rückenmark
20.04.2008, 19:36
Kommt schon Leute :sad: Ich will jetzt weiter basteln aber mit grauen Texturen siehts einfach nur ******* aus :lol:


*Aaaarrrgs* Määännnaaar Hilfäää!!!

Ich hab lange lange lange Texturiert und hab immer schön Backups von meiner Map gemacht. Nun hab ich nen Fehler gemacht und die Map gelöscht, das Backup eingefügt und stelle fest das alle Bodentexturen farblos sind. Hab natürlich geschaut ob die Zuordnungen (IDs) noch stimmen. Tun sie auch, nur ich will nich neu anfangen *snief*

klm195
20.04.2008, 20:01
Kommt schon Leute :sad: Ich will jetzt weiter basteln aber mit grauen Texturen siehts einfach nur ******* aus :lol:
vllt ist in den Ordner von der Map die Terrain-Layer.pak (ich weiß jetzt net wie die Datei genau heißt, aber iwie so, oda vllt auch Texture.pak :D) Datei nicht mehr vorhanden? musst ma nach schaun ;)

Rückenmark
20.04.2008, 20:09
Ist da, hab auch generate Surfacetexture ausgeführt. Ich heul gleich...oder ich fang nomma neu an XD

seico
20.04.2008, 21:50
@Striker und captChris
THX für die Schnee info ! funzt zwar nur bedingt
aber die meißten flocken sind nu raus aus gebäuden..
DANKE


FRAGE
Suche ein Effekt.. Will ein nebel über eine ebene
große fläche bringen... hat jemand ne idee !?!?
Soll so aussehen als ob frühnebel auf einer wiese
liegt.....
THX

{GER}IceCold
20.04.2008, 22:13
Nabend hab mal wider ne frage und zwar wollte ich mal fragen ob man das Meer/Ocean verändern kann zur zeit steht da Materials/Ocean/Ocean aber ich will will was anderes nehmen aber klappt irgendwie net?

Rückenmark
20.04.2008, 22:16
In der RollupBar kannst du unter Enviroment Einstellungen zur Farbe, Wellenhöhe und Fließrichtung vornehmen.

{GER}IceCold
20.04.2008, 22:17
oki dankeschön für die antwort:p

Rückenmark
20.04.2008, 22:23
Gerne...*hust* ich hab da noch son Texturproblem aber das interessiert hier ja keinen *beleidigt tu*

DrunkenMonkey
20.04.2008, 22:37
Gerne...*hust* ich hab da noch son Texturproblem aber das interessiert hier ja keinen *beleidigt tu*

Naja interessiert keinen stimmt nicht.

Aber es gibt hier vllt viele leute die net wissen wie dir zu helfen ist (mich eingeschlossen) und die schreiben halt nix. Wäre sinnlos "sry keine ahnung" zu schreiben, das hilft dir genausowenig.

Naja ich hoffe für dich, dass du ne Lösung findest.

Rückenmark
20.04.2008, 22:39
Jaaa^^ Weiß ich doch. War auch nicht wirklich ernst gemeint...von wegen beleidigt. Ich hab mich auch entschlossen alles neu zu Texturieren.:hammer:

Crymoddig
21.04.2008, 12:10
Hallo ich habe ne frage zu den Texturen und zwar will ich meinm waldboden laub verpassen und an manchen ecken hohes grass setzen aber das grass habe ich noch nicht gefunden und wenn ich sonne laub textur unter

game/textures/terrain/detail anklicke wie z.b. ( plains_ferns_yellow.dds ) kommt folgende fehlermeldung

Layer texture format introduces quality loss - use lossless format or qualitycan suffer a lot und wenn ich dann auf okay klicke kommt ( Error while loading the texture ! )

kann mir da jemand sagen wie ich den fehler behebe und solche texturen auf den boden bekomme ?

schon mal vielen dank im vorraus

{GER}IceCold
21.04.2008, 13:33
Ich suhe dringend hilfe zur meiner map und zwar sucheich einen der sich gut mit cameras/videos auskennt und zwar meine ich wenn man im SandboxEditor2 oder im Hauptgame rein geht und seine map wählt das so in der art nen intro/camera der einmal über die ganze map geht wie z.b übern Wasserfall etc.

Also wer mir da hilft und das macht hat vor mir große hoch achtung.

Gruß

{GER}IceCold

AndyIII
21.04.2008, 13:47
Weißt jemand wie man die erde beben lassen kann ?

also son erbeben effekt!

bruach ich fürn vulkan ausbruch^^
es gibt so was das weiß ich aber keine ahnung wie genau..

klm195
21.04.2008, 14:20
moin, hab ein kleines Problem mit meinem FlowGraph (um genauer zu sein soll der FG dazu dienen, dass der Grunt mit einem Fahrzeug einen Path abfahren soll), und zwar wenn der Grunt den Path abgefahren ist sollte er eigntlich stoppen, doch bei mir fährt der dann einfach weiter... :( weiß jemand wie ich das beheben kann???

Rückenmark
21.04.2008, 15:00
Weißt jemand wie man die erde beben lassen kann ?

also son erbeben effekt!

bruach ich fürn vulkan ausbruch^^
es gibt so was das weiß ich aber keine ahnung wie genau..

Ich glaub die Erde bebt nicht. Das ist nur ein Kamerashake mit Partikeleffekten.

seico
21.04.2008, 16:22
Weißt jemand wie man die erde beben lassen kann ?

also son erbeben effekt!

bruach ich fürn vulkan ausbruch^^
es gibt so was das weiß ich aber keine ahnung wie genau..

gibt es auf jedenfall...solch art vibration.. gemacht habe ich es schon
nun hau mich weiß nicht mehr genau wie ;-)
ich schau mal ob ich noch etwas finde dazu....

Xabot
21.04.2008, 16:30
hi

hab ma ne ganz blöde frage ;-)

hir posten manchmal mitglieder screenshots von ihren maps
aber "ohne das man links unten das radar sieht usw"...
z.b: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=156867&postcount=47

danke
mfg
xabot

seico
21.04.2008, 16:33
@ Crysis4Ever
schau dir den efx mal an !!
wenn du in die nähe kommst gibt es nen netten effekt..

(Entity>Environment>Shake)

AndyIII
21.04.2008, 16:47
ok danke, habs scho gefunden 8-)

klm195
21.04.2008, 17:09
hi

hab ma ne ganz blöde frage ;-)

hir posten manchmal mitglieder screenshots von ihren maps
aber "ohne das man links unten das radar sieht usw"...
z.b: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=156867&postcount=47

danke
mfg
xabot
Ich glaub die meinst wie man das Hut weg macht. Du musst in die Konsole cl_hut=0 eingeben (ich weiß jetz garnet ob das mit d oder t geschrieben wird, also das hut/d,musst ma ausprobieren)

Sensman
21.04.2008, 17:21
Habe ein Problem mit den Texturen!

wenn ich Generate surface textur mache bleiben die texturen alle grün und ich muss drüber malen!:???:

habe nun angst das es in der "Final" version auch nur grün ist!:evil:

hoffe jemand kann helfen...

Phenomeles
21.04.2008, 17:42
Warte ich uppe dir eins ;)

/Edit hier http://rapidshare.com/files/108977114/Elevator.grp.html

Danke erst mal an dich!!!

Aber wie bekomme ich den in den editor?
Ich weiß bin noch ein editor noob!

Haiku
21.04.2008, 20:22
Wie kann man ein Objekt so preparieren sodass es größer wird als normal !

Black_Death
21.04.2008, 20:35
Rechts in Rollpopbar sollte in einer Zeile Size stehen. Dahinter eine Zahl, Erhöhe diese und das Objekt müsste größer werden.

Mster
22.04.2008, 01:31
Hey leute,
Ich brauche wieder eure hilfe, damit ich meine mod vollenden kann ;)

Ich möchte beim fleet den ganzen regen entfernen und natürlich auch die nasse oberfläche. Wie mache ich das?

{GER}IceCold
22.04.2008, 14:51
Danke erst mal an dich!!!

Aber wie bekomme ich den in den editor?
Ich weiß bin noch ein editor noob!


Schauste hier

http://www.abload.de/thumb/elevatorb1q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=elevatorb1q.jpg)

Hamers
22.04.2008, 15:05
@Mster

Dazu musst du den Regen Particel Effekt suchen, das prob ist, der kann überall in der Map sein, weil der dafür sorgt das es überall regnet:D

Benutz am besten Edit>SelectObject, wenn du Glück hast, heißt der Particel auch "rainxxx" und du kannst ihn so finden:)

Um eine nasse Oberfläche wegzukriegen, musst du das jeweilige Objekt markieren und in den Properties den Haken bei "Wet" wegmachen.

PS:Und du hast ne PM;)

Mfg

Sensman
22.04.2008, 15:59
Hi! will eine Kiste mit einem Seil an einem Baum befässtigen, bzw. Ast! es soll so aussehen als ob jemand das Paket abgeworfen hat! in dem "Packet" sollen waffen und munition sein, jetzt meine Frage:

wie stelle ich das am besten an? ich meine wirklich alles! wie mache ich das ein Flugzeug kommt und man einen Fallschirm mit einer Kiste dran sieht, möglicherweise soll das Flugzeug anschließend abgeschossen werden bzw. angeschossen und man hört EVTL. den funk!

wie stelle ich dann noch die waffen darein, hänge einen Fallschirm in die Äste und wo bekomme ich eine passende Rope texture her?

hoffe jemand kann mir bei diesem "Komplexen" prob. helfen:o

Xabot
23.04.2008, 12:49
hey
also für das Seil kannst du das video tut als beispiel nehmen
nimmst halt anstad der röhre eine kiste
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=299 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=299)

--------------------------------------------------------------------------
so hab aber auch eine frage
hab eine map erstellt in der nacht ist
wo bekomme ich denn sterne her und einen mond?

danke für eure hilfe
mfg
xabot

Sensman
23.04.2008, 12:57
Danke, zu den Sternen und Mond:

geh in die ToD option und such nach Night sky: ....

dort gibt es Star intensity und Moon....

{GER}IceCold
23.04.2008, 13:10
Ich suhe dringend hilfe zur meiner map und zwar sucheich einen der sich gut mit cameras/videos auskennt und zwar meine ich wenn man im SandboxEditor2 oder im Hauptgame rein geht und seine map wählt das so in der art nen intro/camera der einmal über die ganze map geht wie z.b übern Wasserfall etc.

Also wer mir da hilft und das macht hat vor mir große hoch achtung.

Gruß

{GER}IceCold

Könnte mir da einer helfen wär cool ;) dan wär meine map komplett fertig8-)

Gruß

{GER}IceCold

Xabot
23.04.2008, 14:58
nimm in der rollup bar die kamera
http://www.abload.de/thumb/kamerary1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kamerary1.jpg)

ach am besten guckst du dir erstmal das dazugehörige tut an
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=238 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=238)

und fragst dann weiter

(achso in dem tut wird ja das flugzeug bewegt du kannst aber auch die kamera bewegen..also um mit der kamera über die insel zu schweben

Sir Lolz
23.04.2008, 15:01
Sorry für SP@M aber:
Ich glaube das ist der Thread der am meisten Seiten hat:D

{GER}IceCold
23.04.2008, 15:04
nimm in der rollup bar die kamera
http://www.abload.de/thumb/kamerary1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kamerary1.jpg)

ach am besten guckst du dir erstmal das dazugehörige tut an
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=238 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=238)

und fragst dann weiter

(achso in dem tut wird ja das flugzeug bewegt du kannst aber auch die kamera bewegen..also um mit der kamera über die insel zu schweben

hab ich gestern abend schon stundenlang probiert abee ich lass weil das mit bischen zu schwer ist.

ich probier nochmal aber glaub net das ich es hinkriege lloll

Kann mir keiner helfen ;-(

Xabot
23.04.2008, 15:21
du hast doch die kamera die kannse ja rumschieben wie jedes andere object auch..so also du stellst die kamera an die startposition
dann öffnest du den trackview und erstellst ne neue scene wie in dem video tut

so dann hast du ja links unten die 3 zeilen der kamera

position,rotation,Fov so da klickst du jetz in jede zeile am anfang mit der maus rein dann kommt so ein grüner punkt der die momentane position deiner kamera angibt

so dann bewegst du die kamera ein stück

und machst das selbe wider
(dann siehst du auch hinter der kamera so ne blaue linie die zeigt den weg an wo die kamera langfliegt)

hier hab ich mal eine von meinen kameraschwebescenen:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntm6o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntm6o.jpg)

{GER}IceCold
23.04.2008, 16:57
Hab jetzt 1:30 h probiert krieg das net hin das ist mir echt zu schwer sorry

Xabot
23.04.2008, 17:21
mhh tut mir leid :-(

vill kann es ein anderer besser erklären

ich hab auch lange gebraucht bis ich das rausgefunden hab

{GER}IceCold
23.04.2008, 17:25
Das ist aber net meine frage wer es besser erklärt sondern wer mir das macht.

Hab folgendes geschrieben

Ich suhe dringend hilfe zur meiner map und zwar sucheich einen der sich gut mit cameras/videos auskennt und zwar meine ich wenn man im SandboxEditor2 oder im Hauptgame rein geht und seine map wählt das so in der art nen intro/camera der einmal über die ganze map geht wie z.b übern Wasserfall etc.

Also wer mir da hilft und das macht hat vor mir große hoch achtung.

Gruß

{GER}IceCold

Xabot
23.04.2008, 17:44
sorry dann hab ich das falsch verstanden

Korti
24.04.2008, 15:22
Hallo,
Ich habe eine Multiplayer map erstellt.
Hab auch generate surface textur, Safe level Recources
und export to ENgine gemacht. Im Spiel wird die Map aber nicht angezeigt.
weis jemand warum?

N8boy
24.04.2008, 15:43
Ja du hast keine XML datei gemacht ;D

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=3 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=3) hier findest du alles was du wissen musst dafür

MfG
N8boy

Spay
24.04.2008, 16:14
Wie kriege ich auch so ein Bild rein wie ihr alle es habt Links an der Seite ?

N8boy
24.04.2008, 16:21
Musste auf kontrollzentrum oben klicken und dann auf Avatar

Sensman
24.04.2008, 18:19
ist es möglich das ein Mod/Admin oder ein anderes hohes Tier welches evtl. ja kontakt zu CRYTEK hat, diese fragen könnte ob sie eine Liste mit Texturen veröffentlichen, welche alles möglich sind?

also das Load texture und das dazu passende surface type dingens denn ich und sicherlich auch andere verbringen seeeehr lange damit das passende zu suchen und das nervt eig....:(

ist sowas möglich?

Sensman
24.04.2008, 19:33
Hier Baggi:


http://www.abload.de/thumb/probddz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=probddz.jpg)

Baggibox
24.04.2008, 19:56
Hier Baggi:


http://www.abload.de/thumb/probddz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=probddz.jpg)


Hast du bei Material Name auch "Materials/Terrain/road_groundplates_3_offset_desert" genommen und auf Generate Surface blablabla gemacht ?

Sensman
24.04.2008, 20:00
das selbe:sad:

Baggibox
24.04.2008, 20:15
das selbe:sad:


Ist mir jetzt auch ein Rätsel ! (Hast du es auch mit neustart versucht ?)


PS: Ist jemand da, der sensmans Problem lösen kann ?

Crymoddig
24.04.2008, 20:16
Ich habe ein Problem ich habe mir mal die Tutorials mit den Texturen durchgelesen und wollte die nachmachen aber z.b. unter : Materials/Terrain/ sind keine texturen keine DDS dateien es wird mir auch nix angezeigt wenn ich auf All Files gehe
muss ich die noch ganz bestimmt laden oder müssten die so vorhanden sein ?

Sensman
24.04.2008, 20:18
@ Baggi

das ist wirklich komisch, dieses Texturen gedöns scheint bei mir Fehler zu haben! wenn ich z.b. neue Texturen machen(gras) habe ich stein texturen oder so!:???:

Baggibox
24.04.2008, 20:18
Ist bei mir auch so, aber kommt selten vor !


Ich habe jetzt auch mal eine Frage !

Der User "Vernichter2000" meinte, dass man auf dem Folgenden Bild Bumpmaps benutzen kann ! Was meint er damit und wie geht sowas ?

http://www.abload.de/thumb/screenshot0019cq7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0019cq7.jpg)

Sensman
24.04.2008, 20:41
sorry das ich dich unterbreche baggi!

aber hätte mal ne frage, kann man, wenn man die Map startet, eine Physikalische Welle losschicken? sodass alles was z.b. an ropes dran ist nicht in der luft rum hängt sondern wackelt!

wäre sowas möglich? wenn ja, wie? wenn per flowgraph, bitte foto wie:p

Painman
24.04.2008, 21:18
Hi!
Ich hab mal ne dumme frage, aber ich komme da nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Originalmap (z.B. Mesa) zu bearbeiten und diese dann unter anderem Namen (ich möchte die originalmap behalten) zu speichern? Ich habe das Problem, dass ich nach dem Bearbeiten nur noch die originale ODER die bearbeitete im Spiel starten kann. kann mir da jemand weiterhelfen?

dor_Grimm
25.04.2008, 12:23
Hi!
Ich hab mal ne dumme frage, aber ich komme da nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Originalmap (z.B. Mesa) zu bearbeiten und diese dann unter anderem Namen (ich möchte die originalmap behalten) zu speichern? Ich habe das Problem, dass ich nach dem Bearbeiten nur noch die originale ODER die bearbeitete im Spiel starten kann. kann mir da jemand weiterhelfen?

naja machs doch so...kopiere den ordner einfach, öffne dann per sandbox 2, und speichere es dann mit anderem namen wieder ab.

Painman
25.04.2008, 12:45
Das hab ich schon probiert, aber irgendwo müssen noch einträge sein, die noch den alten namen der originalmap tragen (vermute ich) und dann kommt da nur murks raus. die originalmap sichern ist kein thema. es ist wirklich nur das problem dass ich nicht weiss was ich alles umbenennen muss um wirklich 2 verschiedene maps zu kriegen, die am ende in einem ordner (z.b.: IA) untergebracht sind und trotzdem unabhängig funktionieren.

Spay
26.04.2008, 09:55
So da habe ich mal ein paar Fragen
Zum 1 Bild:
Wofür ist diese Camera da sie heißt PrecacheCamera ?

Zum 2 Bil:
Wie kriege ich so eine textur hin ?

Zum 3 Bild:
Wofür sind die Gelben dinger ( AIAnchor ) da ? Wozu brauch mann die ?

Zum 4 Bild:
Wie kriege ich das hin Wie auf dem Bild das es Normal erstmal aussieht und danach so ein Loch hat ?

Zum 5 Bild:
Wozu oder warum sind diese Menschen da die so Steif stehen und die Arme so ausgestreckt haben ?

So das waren bis jetzt erstmal alle
Ich bin sehr dankbar für die Erklärung meiner Probleme ?

Mfg:razz:

AndyIII
26.04.2008, 10:16
weißt jemand wie man so animationen macht, das man z.b seine eigene hände oda füße sieht wie man springt ?

Pat21
26.04.2008, 14:42
Zum 3 Bild:
Wofür sind die Gelben dinger ( AIAnchor ) da ? Wozu brauch mann die ?

AIAnchor sind dafür da, damit die Einheiten sich zum Beispiel dahinter
verstecken können. Man muss ihnen halt noch die
richtige AnchorType zuweisen



Zum 4 Bild:
Wie kriege ich das hin Wie auf dem Bild das es Normal erstmal aussieht und danach so ein Loch hat ?

Das sin mehrere Boote, die zu einer bestimmten Zeit per Trackview
eingeblendet werden bzw ausgeblendet werden.



Zum 5 Bild:
Wozu oder warum sind diese Menschen da die so Steif stehen und die Arme so ausgestreckt haben ?

Das sind AnimObjects mit einem zugewiesenen Modell.

Mfg Pat21

P.S.:
@ {GER}IceCold Das mit der Intro könnte ich für dich machen, wenn du willst. :-D

Rückenmark
26.04.2008, 15:37
Folgendes Problem Leute:

Ich stelle für eine Uhrzeit z.B. die Sichtbarkeit der Sterne ein und speichere dann die ToDs ab. Lade später die Map neu und von allen Einstellungen ist nichts mehr zusehen. Was mache ich falsch?

{GER}IceCold
26.04.2008, 15:59
P.S.:
@ {GER}IceCold Das mit der Intro könnte ich für dich machen, wenn du willst. :-D[/quote]

Das wär wirklich cool musste erstmal paar zeilen durch klicken viellecht hat ja einer was geschrieben und was sehe ich hehe nice.

Aber nur wenndu willst und zeit hast ist ja schließlich wochenende ;-)

Soll ich dir die map widerhochladen?

Hamers
26.04.2008, 16:27
@Crysis4Ever

Du musst das AnimObject von Nomads Händen oder Füßen laden und dann sie im Trackview einfügen und eventuell an die Kamera linken, dann sollten sie im Sichtbereich zu sehen seien:D

Außerhalb des Trackviews wirds schon schwieriger;)


Mfg

AndyIII
26.04.2008, 16:30
jo, habs shco rausgefunden aba thx

Rückenmark
26.04.2008, 17:35
InGame gehen die ToDs überigens auch nicht. Kann ja nich sooo schwer sein oder?
Ach und noch was, wie bekomme ich den die Aliens dazu mich anzugreifen? Also nicht die Maschienen.

Korti
26.04.2008, 18:42
Dankeschön.
Die Map wird jetzt angezeigt, aber man sieht das Wasser nicht.
Woran kann das liegen?
2. Frage: Wie kann ich Schadenszonen erstellen?
3. Frage: Wie kann ich Forbidden-Areas erstellen?
Danke schonmal im vorraus!
mfg Korti

AndyIII
26.04.2008, 19:04
hi korti

zur ersten frage:

ne area erstellen wo du den schaden haben willst
dann in fg gehn und da mit dem note Demageactor (weiß nich GENAU wies heißt, aber iwie so ) verbinden.

da kannst auch schaden pro sec un so einstellen so weit ich weiß.

forbidden area des gleiche im fg, weiß aber nicht wie die note dazu heißt

Baggibox
26.04.2008, 19:14
Dankeschön.
Die Map wird jetzt angezeigt, aber man sieht das Wasser nicht.
Woran kann das liegen?
2. Frage: Wie kann ich Schadenszonen erstellen?
3. Frage: Wie kann ich Forbidden-Areas erstellen?
Danke schonmal im vorraus!
mfg Korti


Eine Forbidden Area kannst du, wie ein Shape ziehen und alles was in dem Area ist, ist verboten !

Rückenmark
26.04.2008, 19:57
Was muss ich machen um meine eigene MP Map in der Level-Auswahl zusehen und spielen zu können? Spawnpoints sind drin.

AndyIII
26.04.2008, 19:59
brauchst noch die .xml datei
wo mp typ und co drinne steht

Rückenmark
26.04.2008, 20:00
Gibts nen Tutorial dazu? Oder wie erstell ich die?

bupp
26.04.2008, 20:54
Hallo, bin neu hier und hab folgende Frage, und zwar wenn ich im Editor in den Spiele Modus wechseln will, gibt er mir immer ne Fehlermedlung aus, und ich kann nix tun also mich ned bewegen oder so. Woran liegts??

Danke schonmal

AndyIII
26.04.2008, 20:58
@ bubb: speicher einfach die map, und lade sie anschließend neu dann gehts!

@ pascal: hab jetz hier@ hq nix gefunden aba schau mal bei crymod da gisb sicha eins!

Rückenmark
26.04.2008, 21:26
Ja ich hab schon gesucht und auch was gefunden aber ich komm da nicht so ganz mit. Sonst hätt ich nich gefragt.

AndyIII
26.04.2008, 21:28
du kannst ja einfach ohne xml datei von den shcon vorhanden mp maps kopieren und halt einfach die namen umschreiben drinnen

das geht auch, dann musst de keine komplett neue erstellen

Rückenmark
26.04.2008, 21:30
Hab ich auch bereits versucht. Vielleicht ist es ja ein Bug?

AndyIII
26.04.2008, 21:31
hat die .xml datei GENAU den gleichen namen wie deine map ?

Rückenmark
26.04.2008, 21:34
Logisch ;)

AndyIII
26.04.2008, 21:34
hm, dann kann ich dir auch nich weiter helfen, sry!

Rückenmark
26.04.2008, 21:47
Kannst du mal eine Demo XMl reinschreiben?

AndyIII
26.04.2008, 21:49
<MetaData>
<MiniMap Filename="Shore.dds" startX="1431.204590" startY="1000.522461" endX="2591.204590" endY="2160.522461"/>
<Gamerules MP1="PowerStruggle"/>
<LoadingScreens screen1="Shore_Loading.dds"/>
<HeaderText text="Shore"/>
<DescriptionText text="@Loading_screen_info_shore"/>
<Display Name="Shore" />
</MetaData>


meinst du so ?
wenn deine map jetz Banane heißen würde würds ungefähr so aussehn:

<MetaData>
<MiniMap Filename="Banane.dds" startX="xxxx" startY="1000.522461" endX="xxx" endY="xxx"/>
<Gamerules MP1="PowerStruggle"/>
<LoadingScreens screen1="Banane_Loading.dds"/>
<HeaderText text="BananenMap"/>
<DescriptionText text="Das ist ne Bananenmap"/>
<Display Name="Banane" />
</MetaData>

Rückenmark
26.04.2008, 22:05
Banane Lol, aber ja genau meinte ich das^^

Aber liegts evtl. an was anderm als an der XMl ?

Edit: Mich laust der Affe jetzt gehts! Ich hab zwar kP was wir da jetzt anders gemacht haben als vorher aber egal^^

THX

AndyIII
26.04.2008, 22:15
kein problem^^
vll lags ja au nur an nem schreibfehler oda so

Rückenmark
26.04.2008, 22:24
geh ich mal von aus.

Kannst du mir noch bei meinem ToD Problem helfen?

Es ist nämlich so, dass ich ohne Ablaufgeschwindigkeit einige Einstellungen vornehme wie z.B. die Sichtbarkeit der Sterne, Himmelsfarbe usw. Dann hab ich auch alles schön so wie gerade eingegeben. Nun speichere ich das Ganze als ToD und später greife ich wieder auf den Level zu und alles ist auf Standart. Auch das laden der ToD bringt nix. Wie speicher ich die denn richtig?

AndyIII
26.04.2008, 22:26
gute frage, das hab ich bis heute noch nich rausgefunden

Rückenmark
26.04.2008, 22:30
Gib doch ma Banana-:bana:-ToD als Dateinamen ein :lol:

Weiß denn hier echt keiner was zu ToDs ? Ich hab sogar mal nen Thread dazu aufgemacht in dem das geklärt werden sollte aber wirklich was gebracht hat ders nich. Ich such ihn kurz raus und stelln Link rein.

AndyIII
26.04.2008, 22:32
hamers wirds glaub ich gleich erklären^^

Rückenmark
26.04.2008, 22:39
Hier (um Recht und Ordnung zu wahren ^^ ) der richtige Thread http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=159843#post159843

Hamers
26.04.2008, 23:00
Du musst immer die Record Taste gedrückt haben im ToD Editor bevor du was verstellst! Danach klickst du aufs Diskettensymbol im ToD Editor, machst ExportToEngine und Speichern im Editor! Danach sollte es zumindest Ingame funzen;)

Mfg

Rückenmark
26.04.2008, 23:01
Der gute alte Hamers :lol: Danke