Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
@ pat
das mit dem wasser hat sich erledigt!:p hab den editor mal neu gestartet! *vordiestirnhau*
nee ne scene node kenn ich ganich. wo gibts die denn?
ps nen ordentliches tut zu dem thema wär auch aml klasse!(fallls es eins gibt und ich nur zu blöd bin das zu finden sry:lol:)
@ HC-Fan
Klicke zuerst auf "1".
http://www.abload.de/img/qewkxp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qewkxp.jpg)
Setze danach einen Keyframe auf der Zeitleiste und klicke
danach mit der rechten Maustaste auf diesen. Wähle
nun deine Kamera aus. :D
heyhey pat klasse sache!
mal am rande: echt klasse dass de hier immer und jeden tag für die ganzen anfängerpallos (mich eigeschlossen ^^) da bist!
nee echt jetzt ohne dich wär ich glaubsch schon lang verzweifelt und hätt meine tastatur zu staub zerkloppt!
GROßES LOB!!8)
SrattloR
15.12.2008, 19:15
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Als ich mich hier registrierte ,dachte ich 'naja...kannst morgen mal schaun ob was geschrieben wurde' aber nein es is instant was da. Und das auch noch sehr professionel.:D
Großes Lob
mfG Srat
PS: wenn ich das wieder mal im falschen Threat gepostet hab (ich weis es ist der Fragen und Antworten-Threat ,aber ich dachte es passt dies an dieser Stelle rauszulassen) ,so bitte ich darum dies zu sagen.^^
Wenn ich eine Map erstellt haben, mit Texture, und ins Spiel will, fängt es immer an zu flimmern und meinen "Dummy" seh ich nicht, aber die Lebensanzeige etc. schon
Was kann ich tun?
Lg
SrattloR
15.12.2008, 19:31
Nächste Frage:
Ich habe einen Strand ,auf dem meine Männer starten. Habe einen Sniper platziert ,der nur ein Stück den Strand hochläuft. Jetzt möchte ich ,dass er ein höhergelegenes MG angreift. Wie mach ich das?
Und: Die Feindlichen MG-Schützen scheißen wie sie sollen auf den Strand runter. Folgendes problem tritt auf: Meine US-Soldaten bleiben plötzlich dumm auf dem Strand stehen. (zur Info: als ich vorher ohne MG-Feuer getestet habe sind sie den kompletten ,von mir angegebenen Pfad abgelaufen.)
Was kann ich dagegen tun/Welche Einstellung muss ich ändern?
SrattloR
15.12.2008, 19:32
@Geroxx
Versuch mal die Texturen und alles abzuspeichern und starte den Editor neu. Vielleicht klappts...waäre jetzt das was ich als erstes tun würde.
@Geroxx
Versuch mal die Texturen und alles abzuspeichern und starte den Editor neu. Vielleicht klappts...waäre jetzt das was ich als erstes tun würde.
passiert leider nichts anderes
SrattloR
15.12.2008, 19:44
Dann tut's mir leid :x. Musst wohl auf einen Erfahrenen warten müssen ,denn wie du vielleicht unter meinem Namen siehst bin ich noch Newbie und das bezieht sich auch auf meine Kenntnisse von SB2.
PS: eine Idee wäre noch den SandBox2-Editor neu installieren ,nimmt aber ein bisschen mehr Zeit in Anspruch.
mfG Srat
@ SrattloR
Welche Typen benutzt du (Pfad). Hast du es mal mit einem FG
versucht ?? (Benutze im FG mal ein "AI:ShootAt")
Könnte so gehen. :D
@ Geroxx
Nur auf dieser einen Map ??
SrattloR
15.12.2008, 20:02
Ich benutze [Rollupbar] dann [AI] dann [AIPath] und mache dies wie gesagt über FG dass sie den Strand hochrennen. Solbald MG-Gegenfeuer kommt ,stoppen sie.
@ Geroxx
Nur auf dieser einen Map ??
Naja nur wenn ich diese map selbst erstelle, bei fertigen maps nicht
@ Geroxx
- "GenerateSurfaceTexture"
- "ExportToEngine"
- "AI/GenerateAllNavigation".
- Editor neustarten
@ SrattloR
Wenn die trotz MG-Feuer da hochlaufen sollen, dann
benutze ein "AI:Ignore" und setze die Typen auf "Ignore".
So müssten sie hochlaufen. :D
wie krieg ich so nen geilen jungledampf wie zb hier hin?
ist ja warsch nen particleeffect oder?
http://de.youtube.com/watch?v=ZYyBLDjqoIU&feature=channel_page
Sc@RFaC3
15.12.2008, 20:59
@ HC-Fan
ich glaube das ist ein das ist eine ganz normale volumetric cloud.
hier ist ein tut :
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=34
@ HC-Fan
Schaue mal im Ordner "environment_dust" der "wind.xml"
(Partikel-Effekt-Datei) nach. :D
SrattloR
15.12.2008, 21:16
Wiedermal ein Problem -.- :oops:.
Meine Männer rennen jetzt durch das MG-Feuer. Werden aber nicht angegriffen weder beim rennen ,noch wenn sie ihr Ziel erreicht haben ,sondern nur ich. Und außerdem Machen sie nichts wenn sie ihr Ziel erreicht haben ;also ziehen keine Waffen etc. Sie sind also wie Geister die niemand sieht ,außer ich und die selbst niemanden bemerken.
hilfe,mein sandbox editor spinnt seit heute total.
siehe screenshot,woran kann das liegen?????
@ Dark9
Gehe mal auf "Display/Wireframe"
@ SrattloR
Ja, das ist so, wenn du "Ignore" aktiviert hast. :D
Du müsstest das "Ignore" wieder auf "Hostile" setzen, damit sie
ihre Waffen ziehen. :D
SrattloR
15.12.2008, 21:36
Und wie bekomm ich das hin ,wenn ich ingame bin? Also dass es automatisch umswitcht ,wenn sie ihr Ziel erreicht haben?
@ SrattloR
Verbinde das "Succed" des "AI:FollowPathSpeedStance" mit
dem "Hostile" des "AI:Ignore". So ändert er sein Verhalten,
wenn er den Pfad abgelaufen ist. :D
SrattloR
15.12.2008, 21:47
Hab ich grad herausgefunden. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!:grin:
muss mal ein lob loswerden,find es toll von dir (PAT21),
das du dir für uns zeit nimmst,
und für unsere fragen antwortest bzw problemlösungen parat hast.
nochmal danke für alles und weiter so
SrattloR
16.12.2008, 13:56
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Tac-ParticleEffect runtergeladen und ihn in meine Map eingefügt. Nun wollte ich ,dass dieser per Trigger ausgelöst wird ,um im Hintergrund die Explosion zu sehen. Habe das auch ausgetestet und es hat funktioniert. Als ich die Map allerdings im Spiel geladen habe ist die 'Bombe' gleich zu Anfang explodiert und dann noch einmal als ich durch den Trigger gelaufen bin.
Wie schaffe ich es also ,die Explosion am Anfang zu unterbinden?
mfG Srat
PS: Habe den FG wie folgt gestaltet:
Output von [Start] ---> Disable von [entity:ParticleEffect]
Enter von [entity:AreaTrigger] ---> Enable von [entity:ParticleEffect]
@ SrattloR
Hast du vllt die Eigenschaft "Active" des Partikel-Effekst auf "True" ??
Setze diese mal auf "False". :D
@Dark9
Danke. :D
SrattloR
16.12.2008, 14:27
Ne hat nicht geklappt. =/
Und im Spiel bleiben meine Soldaten wieder stehen (am Strand) schießen diesmal aber auf die MGs.
Und noch mal ne Frage nebenbei: wie mach ich Screenshots vom Desktop? bzw. im SB2-Editor? *dummsei*
@ SrattloR
Könntest du bitte mal ein Bild des ganzen FG machen.
Mit Fraps kannst du Bilder machen oder du gehst im Editor
ins Spiel und macht einen Screenshot über die "Console". :D
SrattloR
16.12.2008, 14:47
Ehm...mit Fraps kann ich irgendwie nur Bilder des View-Fensters machen ,also das wo man das 'Spiel' sieht. Wenn ich den FG öffne und ein Bild mache ,dann habe ich trotzdem eins des 'Spiel'-Fensters =(.
Tut mir leid wenn ich dumme Fragen stelle ,aber ich bin damit nicht so bewandert.
@ SrattloR
Achso, drücke einfach die "Druck"-Taste, öffne "Paint",
gehe auf "Bearbeiten/Einfügen" und speichere dein Bild ab. :D
SrattloR
16.12.2008, 15:07
So habe ich jetzt gemacht. Wie bekomme ich sie hier auf die Seite?
Das erste Bild: JPEG ,158 KB ,1280x800
Das zweite Bild: JPEG ,141 KB ,1280x800
Befolge einfach die folgenden Schritte:
1.Bei abload.de hochladen
2.Hier einfügen mit dem erhaltenen "Thumbnail" Link oder füg es mit dem Direktlink und einem Spoiler ein;)
Mfg
SrattloR
16.12.2008, 15:15
Vielen Dank!
Hier der FG der Soldaten
http://www.abload.de/thumb/fgt647.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgt647.jpg)
und hier der FG des ParticleEffects
http://www.abload.de/thumb/fg271it.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg271it.jpg)
Tag alle zusammen,
Mein Crysis ist mit etwas zu Bunt kennt jemand einen Befehl oder eine möglichkeit das spiel ein bichen trister zu machen sprich etwas grauer?
ps.Habe die Mster Ultra Config 3.0
SrattloR
16.12.2008, 15:56
@All4one
Vielleicht in den Optionen ein bisschen mit dem Kontrast etc. rumspielen?
@ All4one
Die Tod ändern. :D
@ SrattloR
Hast du mal "AI/GenerateAllNavigation" gemacht ??
SrattloR
16.12.2008, 16:46
Hab ich gemacht ,ja.
Aber ganz am Anfang schon ,als der erste Grunt da war. Macht das einen Unterschied?
@ SrattloR
"GenerateAllNaviagtion" solltest du öfters machen.
Hast du mal versucht, den Partikel-Effekt neu zu
platzieren und den FG neu zu erstellen. :D
Wenn nicht, dann mache das mal
na cool,aus der traum von einer map ohne begrenzung.
wollte eine ganze frei begehende map machen.
kann man das nicht so optimieren,wie in farcry2????
schaust dir mal bitte die nuke an,wie findest die?
http://rapidshare.com/files/173249626/22.avi.html
so schlimm ist das gar nicht mit der performance,habe ne 4096*4096 map vollständig beflanzt und das is riesig,die performance ist immer so um die 40 fps.Es kommt allerdings sehr drauf an was du in deine Map einfügst.
@ jupiee!
Du hast sicher nur Pflanzen und so eingefügt, oder ??
(Keine Gegner)
Wieder mal eine Frage (Kenn mich gar nicht mit dem aus)
Wenn ich die Map testen will kommt immer: [ERROR] failed loading map texture id 0
und ab und zu kommt es nicht, aber dann kommen nur die Anzeigen wie Lebensanzeige, Waffen, Mapkarte, etc.
Was tun?
@ Geroxx
"File/GenerateSurfaceTexture". Dann müsste der Fehler
nicht mehr kommen. Wenn er dennoch kommt, dann
erstelle mal eine neue Textur. :D
Welche Textur sollte ich den Solids nochmal geben um Gebiete im MP abzugrenzen?:)
@ {SSP}||Sensman
Die Textur aus dem Ordner "Materials/special". :D
(da gibt es nur eine. :lol:)
@ jupiee!
Du hast sicher nur Pflanzen und so eingefügt, oder ??
(Keine Gegner)
Doch auch Gegner,wenn ich einen großen Kampf habe gehen die frames auf ca. 30 runter.
Hier sind ein paar pics :
http://www.abload.de/thumb/bigmap2syw2.png (http://www.abload.de/image.php?img=bigmap2syw2.png)
http://www.abload.de/thumb/bigmap39mbw.png (http://www.abload.de/image.php?img=bigmap39mbw.png)
http://www.abload.de/thumb/bigmap4sq52.png (http://www.abload.de/image.php?img=bigmap4sq52.png)
@ jupiee!
Ja, das kommt immer auf den PC an. Und wenn du nun einen
schlechteren PC hast, dann wirst du so eine Map sicher nicht spielen
wollen und auf DX10 erst recht nicht. :D
@ Pat21
Danke, das Problem wäre gelöst, jetzt ist nur noch, dass ich die Karte nicht betreten kann (Im Editor)
http://img383.imageshack.us/img383/268/wefgmg0.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=wefgmg0.jpg)
Naja und bewegen kann ich mich micht, und aufgehangen hat er sich auch nicht
Lg
ja das stimmt.
@ {SSP}||Sensman
Nope. Die müssten schon alle zusammen passen. :D
@ jupiee!
So einen Node gibt es nicht von Crytek aus. Aber hier gibt es
ein Plugin System, welches so ein Node beinhaltet. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30668&hilight=fg+plugin+system
Oder du fügst einfach den Typen selber dem FG hinzu. Dann
hast du einen "Spawn-Input". :D
Hier ist ein pic vom flowgraph,ich such die markierte node :
http://www.abload.de/thumb/fgcrysisbz4a.png (http://www.abload.de/image.php?img=fgcrysisbz4a.png)
@ jupiee!
Markiere deinen Soldaten und füge ihn per
"Rechtsklick/Add selected Entity" dem FG hinzu. :D
Schon hast du diesen Node. Bei dem auf dem Bild
sind nur ein paar Sachen ausgeblendet worden. :D
@ Geroxx
"ExportToEngine" und "Save". Danach Editor neu starten.
Jetzt müsstest du ins Spiel gehen können. :D
@ Geroxx
"ExportToEngine" und "Save". Danach Editor neu starten.
Jetzt müsstest du ins Spiel gehen können. :D
Schade, hat nichts geholfen
Habe bis jetzt ja nur die map über "Edit Terrain" erstellt, dann bei "Terrain/Textures" denn Sand rausgesucht und dann "Reload Terrain".
Und dann noch bei "Gernerate Surface texture"
Fehlt vielleicht etwas?
Lg
@ jupiee!
Markiere deinen Soldaten und füge ihn per
"Rechtsklick/Add selected Entity" dem FG hinzu. :D
Schon hast du diesen Node. Bei dem auf dem Bild
sind nur ein paar Sachen ausgeblendet worden. :D
Dann bekomme ich die node entity grunt aber ich will doch entity spawn grunt.
@ Geroxx
Mache es mal so:
"GenerateSurfaceTexture" -> "GenerateAllNavigation" ->
"ExportToEngine" -> "Save" -> "Editor neustarten" -> "Map neu laden".
@ jupiee!
Das ist das gleiche
@jupiee!
Der Node Entity Grunt reicht doch vollkommen, damit kannst du auch disablen, enablen und auch spawnen;)
@Geroxx
Doppelposts werden hier absolut nicht gerne gesehen, editiere bitte deinen Post!
Mfg
hmmm...ich sehe hier keinen Doppelpost?
EDIT: sry. habs gesehen: Tur mir leid
Lg
@Pat21
Kann es an meinem Laptop liegen? (Mein Comp kann den SBE 2 seit dem letzten patch nicht mehr starten, da immer eine Fehlermeldung kommt) Den der Lapi schafft grad mal Low und ruckelt trotzdem
Lg
P.S. hat leider nichts geholfen
Und ich mal wieder mit einer Frage.
Kann man einem Grunt mit einem Rucksack (Objects\characters\attachment\squad\squad_backpac k.cgf) versehen? Auf den Rücken schnallen und das er da auch bleibt?
Ich habe es mit GeomEntity gemacht und ihn mit Link zu dem Grunt verbunden, aber der Rucksack bleibt nicht richtig auf dem Rücken und wenn der Grunt sich hinlegt, bleibt der Rucksack in der Luft, und wenn der Grunt läuft...schauts aus als ob er durchs Wasser Watet in der Hoffnung das die Füße nicht Nass werden.
Jemand eine Idee, wie ich das viell. anders gestalten kann?
MfG
@ Seth
Auf diese Art und Weise müsste das gehen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34862&hilight=how+to+attach+weapons+to+characters
@ Geroxx
An deinem Laptop sollte es nicht liegen. Installiere mal alles neu. :D
Erstmal hallo!
Ich hab 2 Fragen zur Sandbox 2:
1.) Ich habe eine kleine Map gemacht, (mithilfe der Tutorials auf dieser Seite) und hab einen Spawnpunkt gemacht. Nur komischerweise starte ich immer in einer Ecke. Genau am Mapende. Wie kann ich das verhindern?
2.)Wie kann ich ein Levelende erstellen?
Hoffe, ihr könnt helfen^^
@ Venom30
Willkommen im Forum
zu 1.
Ist der Spawnpoint vllt etwas im Boden ??
zu 2.
Mit einem FG (benutze ein Mission:EndLevelNew). :D
Solche Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=271902#post271902
Danke. :D
Ich hab hier einige Objekte welche ich in Crysis einfügen möchte(hab ich hier aus der Database). Unter anderem ".max" Dateien und auch ein neues Tree Pack.
Wo müssen die hin?
@ {SSP}||Sensman
Du musst bei den Objekten schon ein bisschen genauer sein. Sind das ".gpr"
Dateien oder ".xml" Dateien, oder was ?? :lol:
".max" Dateien musst du mit 3d Max öffnen und dann als ".cgf" Datei
exportieren. Dann erst kannst du es einfügen. :D
@Pat21
1.)
nee, im boden ist der nicht, ich benutz immer "follow tarrain and snap to objects". Bin mir nicht sicher, ob das richtig ist, hab öfters Dinge (Waffen, autos) gesehn, die im Boden drinwaren. Aber ich mache den Spawnpoint auf einer flachen Stelle.
2.)
Brauche ich dafür einen bestimmten Trigger?
3. (zu Solche Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...902#post271902 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=271902#post271902))
Ooops, sorry^^ Heißt das aber, dass dieses Thema dann geschlossen wird, oder kommen hier dann doch noch posts?
Das mit'm Tree Pack hab ich schon.^^
Ehm, wirklich nur so? Das sind die von Ichigo(keine Ahnung wies weiter geht).
@ Venom30
zu 1.
Erstelle mal diesen FG für den Spanwpoint
http://www.abload.de/img/qeakmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeakmp.jpg)
zu 2.
Nicht unbedingt. Kommt darauf an, wie das Ende ausgelöst wird.
Ob es nach einer Cutscene passieren soll oder wenn z.B ein Auto
stehen bleibt.
zu 3.
Nein, der Thread wird dann sicher in den
anderen Thread verschoben. :D
@ {SSP}||Sensman
Ja. :wink:
Okay Pat21 Ich werds mal mit dem Flowgraph probiern.
Mit dem Trigger:
Ich möchte eine Map machen, wo man in so einem loch ist, (Wie in dem Level "Core") wo man sich durchballern muss. Wenn ich oben angekommen bin, (Ein VTOL steht da mit einigen US-Soldaten) stelle ich mich zu dem VTOL und dann is das level zuende.
@ Venom30
Da kannst du mit einem Trigger arbeiten. Also, wenn du
einen Bereich (Shape) betrittst, dann wird der Trigger ausgelöst
und der Trigger löst dann das Ende der Map aus.
Erstmal hallo!
Ich hab 2 Fragen zur Sandbox 2:
1.) Ich habe eine kleine Map gemacht, (mithilfe der Tutorials auf dieser Seite) und hab einen Spawnpunkt gemacht. Nur komischerweise starte ich immer in einer Ecke. Genau am Mapende. Wie kann ich das verhindern?
2.)Wie kann ich ein Levelende erstellen?
Hoffe, ihr könnt helfen^^
Allgemeine Fragen zum Sandbox 2 Editor bitte immer in DIESEN Thread posten!
Danke
Danke! Jetzt hab ich es mit dem starten verstanden^^
Irgendwie begreifs ich mit dem Shape und dem Trigger nich-.- ich habe es immer ohne Shape gemacht, nur mit dem Trigger. is das eig richtig mit dem Proximity Trigger? Und muss ich da Flowgraphs machen? wirklich, ich begreifs net-.- sorry
Ich hab die map auch noch nicht fertig, ich mein, das ich die noch vom Editor aus starte, vllt hat das ein grund.
Eine frage noch: wenn ich eine neue map anfange. -->File-->New und dann auf STRG-G drücke, dann geht meine FPS zahl zwar, aber das Bild bleibt stehen...
@ Venom30
Jep, das musst du mit einem Flowgraph machen.
Schaue mal hier. Hier wird erklärt, wie man
etwas mit einem Shape und einem Trigger macht:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
P.S. ProximityTrigger" ist richtig. Du kannst aber
auch einen "AreaTrigger" nehmen. :D
Ok. Wenn ich das dann das Shape mit dem Trigger verbinde, (mit "pick" wie ichs verstanden hab) muss ich ja noch ein Flowgraph mochen. Womit muss ich dass dann verbinden?
Achja, wenn ich hab ein nächstes Problem: Ich hab ein wenig weitergemacht, aber wenn ich die Map abspeichere, is nur das da, was ich davor gemacht habe. Was da war, als ich gespeichert hatte is nicht mehr da. Wie blöd-.-
Jailbreaker
16.12.2008, 20:12
Den Flow Graph gar nicht, einfach bei dem Trigger bei Flow Graph auf gehen create und dann den Flow graph erstellen.
Musst net mal speichern, einfach FG wieder schließen und wenn der FG richtig ist gehts ;)
Ich mein nich den Flowgraph. Das sich der Flograph speichert wenn ich das fenster schließe, wusste ich. Nur ich mein die ganze Map -->File-->Save-->Ich geh in Spiel-->öffne tabelle-->gebe con_restricted 0 ein-->dann map *mapname*-->Map geladen--> Sehe nur das, was ich vor dem letzten Speichern gemacht habe--> Ich fluche --> Bin böse
Jailbreaker
16.12.2008, 20:19
hasst du vorher export to engine gemacht?
SrattloR
16.12.2008, 20:20
Mal ne Frage nebenbei: Was'n der Unterschied zwischen AreaTrigger und PromixyTrigger?
Also hab immer noch das Problem mit "failed loading map texture id 0", glaube komme deswegen auch nicht richtig auf die Map^^
Lg
Jailbreaker
16.12.2008, 20:31
Mal ne Frage nebenbei: Was'n der Unterschied zwischen AreaTrigger und PromixyTrigger?
Erster wird durch eine Shape ausgelöst und letzterer von alleine!
@venom30
Gehts wenn du export to engine machst?
@ Geroxx
Hast du eine Neuinstallation durchgeführt ??
@ SrattloR
ProximityTrigger kannst du so einstellen, dass er z.B nur durch
dich ausgelöst wird oder nur durch die KI.
@ Venom30
"ExportToEngine". :D
@ {SSP}||jailbreaker
Du kannst beide über ein Shape auslösen oder beide auch nur so. :D
Jailbreaker
16.12.2008, 20:36
ok ich wusste das einer irgend was besonderes hat aber nicht mehr was, des war naheliegend! :D
@ VistaKiller
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=59
@Pat21
Ja Crysis Wars und Editor
@ Geroxx
Der Editor ist ja eigentlich nur für Crysis und Crysis-Mp gedacht.
Installiere Crysis und mache den Editor dann "Wars-fähig".
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
Seit dem Wars Patch 1.2, geht der Editor aber
anscheinend nicht mehr für Wars. Bedenke das. :D
@Pat
Ja^^
Deswegen mach ich das ja auf meinem Laptop^^ Da ich da den Patch nicht drauflade^^
Und hab schon alles so gemacht wie es dasteht^^
Achja und ich hab nur das Setup vom Editor, also nicht das Spiel selbst
EDIT: Weiß man eigentlich schon, wann der Crysis Warhead/Wars Editor rauskommt???
@ Geroxx
Wenn du nur das Setup des Editors (illegal !! :D)hast und auch nur
Wars, dann kann es schon sein, dass es nicht geht.
Nein, mein weiß es leider noch nicht. Vllt kommt er zu Weihnachten.
SrattloR
16.12.2008, 21:42
Hab mir das hier http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2633&lim=0 mal runtergeladen und kann die Gebäude auch einfügen ,allerdings sind sie schwarz O.O
Kann man die irgendwie in Orginalfarbe bekommen?
@ SrattloR
Hast du die Datei richtig platziert ??
(Es müsste eine ".pak" Datei sein, die du einfach in
den Ordner "Game" ("....Crytek/Crysis") kopieren musst.)
SrattloR
16.12.2008, 21:48
Installation:
Place the downloaded file in you game/objects folder.
Start the editor and load your level.
Now you should find the new obects in the brush rollupbar.Hab ich so gemacht ,aber ich lad's nochmal runter und schau nochmal.
Edit: Also ,hab's nochma geladen. Man hat da einen Ordner namens 'Old' ,worin man weitere Ordner der einzelnen Gebäude findet. Erst hatte ich diese aus dem Old-Ordner herauskopiert ,was man aber anscheinend nicht machen sollte ,denn jetzt ,da ich den Old-Ordner sammt Inhalt in .../Crysis/Game/Objects getan habe ,funktioniert es.
@Pat21
Ich hab es durch die Demo und das ist wohl nicht illegal
wie Kriege ich es nochmal hin das die SOlid nach einem Neu start des Editors sichtbar sind also die Textur ?
Da ich mein Pc neu machen musste deswegen muss ich dort was einstellen damit die Texturen gespeichert werden nur halt so ? 8-)8-):wink:
@{SSP}||jailbreaker
jo, mach ich immer, bevor ich eine Map lade.
Aso: Wie kann man das Startequipment bearbeiten? Ich will, dass man am Anfang nur die Pistole hat, die aber einiges an Munition hat.
@ Venom30
http://www.abload.de/img/qekbmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qekbmp.jpg)
@ Spay
"GenerateSurfaceTexture". :D
Hast du die Solids abgespeichert ??
@ Geroxx
Achso. Sry. Es kann aber sein, dass der Demo-Editor
nicht gleich der "Crysis-Editor" ist, denn es kann sich ja noch
in der Zeit zwischen der Demo und dem Release etwas getan haben
Jailbreaker
17.12.2008, 15:24
@venom30
geht es dann jetzt?
So hab auch mal wieder ne Frage:
Wie bekomme ich die PAX aus warhead in Crysis, bzw in den Editor?
@Jailbreaker
Nein, leider immernoch nicht.
Ich hab einfach kein Bock, an einem Tag eine Map zu schaffen.
Achso, wie macht man eigentlich Missionsziele?
Jailbreaker
17.12.2008, 15:39
Für missionsziele gibts en tutorial auf der Seite, Pat21 wird sicher gleich den Link posten, ich brauch zu lang um des zu finden.
Ist nur der FG nicht da im Game oder alles was de verändert hasst?
Wenn nur der FG, fängt der mit einem Start unter Misc/Start an, wenn ja dann schau mal ob wenn du ihn auswählst bei InGame eine 1 ist!
Wenn nicht gehts nur im Editor
Achsoo! Danke, wusst ich nich. Dann wär es auch gut wenn Pat21 mir den Link postet.
@ Venom30
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298
@ {SSP}||jailbreaker
Die ".pak" (Warhead_textures, Warhead-Objects, Warhead_GameData")
Dateien aus Warhead einfach in den Ordner "Crysis/Game" kopieren. :D
Thx pat21! Werd sofort mal schauen. Gibt es eigentlich auch so ein Trick oder Patch usw. Dass das Editor nicht so schnell abkackt?
@ Venom30
Hast du die Patches 1.2 und 1.2.1 installiert ??
Jailbreaker
17.12.2008, 15:55
Danke Pat aber wie bekomm ich die Waffe denn nun in den editor, über Architype Entitys wohl kaum oder?
Jo, crysis ganz hochgepatched.
@ Venom30
Dann kannst du nichts machen. :D
@ {SSP}||jailbreaker
Die müsstest du unter "Entity/Items" finden. :D
@Jailbreaker
du musst auf "Entity" klicken, dann auf "Items", da sind dann die ganzen Items (halt auch Waffen)
edit. Mist, zu langsam^^
jetzt wiederholt sich meine Frage: Kann man auch das Startequipment bearbeiten?
Jailbreaker
17.12.2008, 16:05
Danke euch beiden!
Biggreuda
17.12.2008, 16:06
Thx pat21! Werd sofort mal schauen. Gibt es eigentlich auch so ein Trick oder Patch usw. Dass das Editor nicht so schnell abkackt?
64bit Betriebssystem + viel Ram.
War jedenfalls das einzige was bei mir geholfen hat^^
@ Venom30
Look at this :lol:
http://www.abload.de/img/qekbmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qekbmp.jpg)
@Biggireuda
Oo Da reichen nicht mal 2GB RAM? Okay, ich hab 32 Bit Sys.
@Pat 21
thx! aber muss ich auch die "Fists" dazumachen? Ich meine, es sind ja eigentlich dinge, die am Körper sin^^
@ Venom30
"Fists" und "Offhand" solltest du schon
dem Equipment hinzufügen. :D
@Pat21
Super, geht alles. pat21 sei gesegnet.
Biggreuda
17.12.2008, 16:16
@Biggireuda
Watt? Meinst du mich? oO
^^
Oo Da reichen nicht mal 2GB RAM? Okay, ich hab 32 Bit Sys.
Ich hatte 3Gig und 32Bit, auch das hat nicht gereicht. Jetzt füllt mein Editor schon mal 3Gig für sich alleine...
@Pat 21
thx! aber muss ich auch die "Fists" dazumachen? Ich meine, es sind ja eigentlich dinge, die am Körper sin^^
Das weis das Spiel aber nicht^^
Und ohne "Offhand" fehlt z.B. die abstoß-Animation wenn du gegen die Wand rennst.
@bigg(i)reuda
sry, tippfehler^^
Aso, das mit offhand is ja echt wichtig, so kann man ja mit Max. Strength riesige Wände hochspringen^^
Alles klar mit den Dingern. Dann danke.
Biggreuda
17.12.2008, 16:28
@bigg(i)reuda
sry, tippfehler^^
Aso, das mit offhand is ja echt wichtig, so kann man ja mit Max. Strength riesige Wände hochspringen^^
Alles klar mit den Dingern. Dann danke.
Kein Problem (mit dem Tippfehler);)
Bitte nicht dran erinnern, in Crysis MP hießen die "Trickjumps" und haben einfach riesig Fun gemacht!
In Wars wurde der "Bug" leider behoben. -.-
Na ja, btt^^
Ich muss jetzt eh erst mal off....
@Biggreuda (diesmal richtig^^)
denn werd ich mir Crysis wars villeicht gar nich holn...
Aber kann es sein, dass das bei Crysis Warhead dabei ist?
Muss man das Spiel installieren, damit man Warhead spielen kann?
in Crysis MP hießen die "Trickjumps" und haben einfach riesig Fun gemacht!
da stimme ich dir zu. Okay, "Trickjumps" werd ich mir merken^^
Wusste auch gar nich, dass man so aus den Singleplayer maps rauskann^^
@ Venom30
Wenn du "Warhead" kaufst, dann bekommst du
"Wars" mitgeliefert. Du musst dieses aber nicht
installieren, um "Warhead" spielen zu können
@Pat21
Nein ich meinte das die Textur auf den Soliden nicht bleiben ;-)
mann muss doch ne Einstellung machen dann bleiben die Texturen an den Soliden ?
@ Spay
Ich weiß schon. :D
Hast du das Solid abgespeichert ?? "Save as CGF" ??
@pat21
okay, aber was ist denn so anders an Crysis Wars und Warhead?
Bei Warhead hab ich gelesen, selbe story, nur neue Wagen und bessere Grafik. Und man Spielt Psycho, diesen Psycho.
Aber von Crysis wars hab ich nix gehört...
@ Venom30
Schaue dir mal diese Threads hier an:
Crysis Warhead Diskussions Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=272296#post272296)
Warhead durchgespielt - euer Eindruck (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9119)
Warhead Wertung (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9533)
Stroy Fragen und Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9306)
Warhead Singleplayer Eindrücke (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9111)
Der große Warhead Spoiler Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9110)
Wars Section (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=48)
Oo Pat21, nich so viele Threads, les ich eh nich alle^^
@Pat21
Nein habe ich nicht gemacht
muss man doch auch nicht oder ?
Mann musste ein Häckchen irgendwo hinsetzen und einen häckchen weg machen nur finde ich die Einstellungen nicht
Achja, wie geht das mit den Prefabs? Ich hab schonma von Pat21 ein Post gesehn, (Game/prefabs) Ich hab keine Ahnung, wo die Prefabs dann reinsollen.
1. Bitte:
Helft mir! (ok, tut ihr eh immer^^)
@ Venom30
Willst du ein eigenes Prefab erstellen oder hast du ein Prefab
welche du jetzt in den Editor einfügen möchtest ??
@ Spay
Speichere es mal ab. :D
@ Venom30
Willst du ein eigenes Prefab erstellen oder hast du ein Prefab
welche du jetzt in den Editor einfügen möchtest ??
Ich hab ein Prefab runtergeladen und möchte es ins Spiel haben. Aber dazu noch ne Frage: Dieses Prefab muss man ja irgendwo im Spielverzeichnis einfügen. Wenn ich eine Map gemacht habe, will ich sie zB meinen Kumpels geben. Erkennt man das Prefab trotzdem noch, auch wenn er das nicht bei sich im Spielverzeichnis hat?
Ich würde aber auch später mal ganz gerne ein Prefab selbst erstellen^^
@ Venom30
zu 1.
Kopiere die Prefab Datei (ist ne .xml Datei) in das Verzeichnis
"Game/Prefabs". Jetzt kannst du die Datei über die Database laden.
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=257644&postcount=4
@Pat21
thx! Is ja leicht mit den Prefabs. Ich denke, die werden auch am Selben ort gespeichert, ne? Da wo ich die XML Datei reinkopieren sollte. Nur komischerweise Seh ich nix. (Ich hab mir diesen Baller-Stand geholt)
@ Venom30
Welchen Ballerstand ??
Prefabs werden am im Ordner "Game/Prefabs" gespeichert. ;-)
Kleine Anmerkung. Die Prefab-Dateien musst du dann mit deiner
Map mitliefern, denn sonst werden die Objekte nicht angezeigt. :D
@Pat21
Den Ballerstand hat mal jemand hier zum download angeboten... Und ich hab einige probleme selbst solche häuser zu erstellen und den Innenraum... Deshalb hab ich den Ballerstand runtergeladen.
@ Venom30
- Bist du in der Database auf den Reiter "PrefabsLibrary"
gegangen und hast dort die ".xml" Datei geladen ??
- Ist die ".xml" Datei im Ordner "Game/Prefabs" ??
@pat21
ahh, danke, ich war nich auf PrefabsLibrary. Jetzt gehts, thx!
@ Venom30
Jetzt kannst du auch den "Danke-Button" benutzen. :lol:
@pat21
schon passiert^^
Mit den Prefabs kann man ja super maps machen. Ich möchte auch gerne mal wissen, wie man Feuer macht.
Und kann man was an den Prefabs noch verändern? zB Türen ausschneiden...
Noch ne Frag mit dem Flowgraph mit dem Startequipment:
Wie kann man die Waffe und die Munition denn zuordnen?
Habe wieder mal ne Frage:
Ich kann im Us.carrier (dieses riesen schiff) nicht hineinstellen. Wird i-wie blockiert. Wie kann ich das abstellen?
LG
Biggreuda
17.12.2008, 20:15
Habe wieder mal ne Frage:
Ich kann im Us.carrier (dieses riesen schiff) nicht hineinstellen. Wird i-wie blockiert. Wie kann ich das abstellen?
LG
Was kannst du nicht hinstellen?
Bitte deine Frage etwas genauer Formulieren.
Falls du meinst dass du das Prefab von dem Schiff nicht betreten kannst, dann musst du es auswählen und rechts unten in der RollupBar bei "Prefab" irgend nen Button drücken womit du es in seine Einzelteile zerlegen kannst (der Button sollte eigentlich selbsterklärend sein).
Danach musst du die "ForbiddenArea" suchen (z.B. mit dem Button oben in der Leiste der aussieht wie ein gelber beschrifteter Block) und diese löschen.
Ansonsten wie gesagt:
Bitte die Fragen verständlicher formulieren;)
Lösche zudem auch noch die "SpawnProtection". :D
@Biggreuda
ja also, ich kann weder im oder auf dem schiff objekte stationieren
Das wäre die korrekte Fragestellung(????)
Ist außerdem "Freeze" löschen?
ich habe im Sinn ne PS map in ne IA Map umzuwandeln
LG
Jailbreaker
17.12.2008, 20:34
Objekte kannst du normalerweiße überall hinmachen, sowohl in den himmel als auch in den boden!
Also kann es gar nicht sein dass du ein objekt nicht in de Flugzeugträger bekommst!
WEnn doch dann mach ihn weg und wieder hin oder verscjieb ihn mal kurs, des löst das Problem oft!
@ Geroxx
Hast du "Snapt to objects and follow terrain" aktviert, bevor du ein
Objekt platzieren möchtest ??
"Freeze" ist nicht löschen. Wo hast du den das "Freeze" her ??
Objekte kannst du normalerweiße überall hinmachen, sowohl in den himmel als auch in den boden!
Also kann es gar nicht sein dass du ein objekt nicht in de Flugzeugträger bekommst!
WEnn doch dann mach ihn weg und wieder hin oder verscjieb ihn mal kurs, des löst das Problem oft!
ich kann es schon außerhalb platzieren, aber nicht in einer bestimmten Zone, die man auch sieht (Ist am carrier)
@ Geroxx
Mache mal bitte ein Pic von dieser Zone. :D
hallo
habe das problem das wenn ich forbidden areas setze die roten linien nicht angezeigt werden,ich sehe also garnicht wo die Area verläuft.
@ jupiee!
Hast du "Sanp to objects and follow terrain" aktiviert,
bevor du die "ForbiddenArea" platzierst ??
@ jupiee!
Hast du "Sanp to objects and follow terrain" aktiviert,
bevor du die "ForbiddenArea" platzierst ??
leider ja:-(
@ jupiee!
Betätige mal die Tastenkombination "SHIFT + Leertaste"
und versuche es erneut. :D
@Pat21
Hier ist das Bild
http://img187.imageshack.us/img187/9951/unbenannt1kopiegk9.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1kopiegk9.jpg)
Diese weiße-rote oder blaue Zone müsste es sein
Lg
@ Geroxx
Löse das Prefab mal auf und lösche diese Linien.
Mit den Prefabs kann man ja super maps machen. Ich möchte auch gerne mal wissen, wie man Feuer macht.
Und kann man was an den Prefabs noch verändern? zB Türen ausschneiden...
Noch ne Frag mit dem Flowgraph mit dem Startequipment:
Wie kann man die Waffe und die Munition denn zuordnen?
könnt ihr mir das erklären?
@ Venom30
zu 1.
Das sind Partikel-Effekte. gehe in der Database auf den Reiter
"Particles" und lade dir dort die xml Datei, die du haben
möchtest. :D
zu 2.
Du kannst dem Prefab Dateien hinzufügen. Genauso kannst du
Objekte aus dem Prefab löschen. :D
Markiere das Prefab und schaue in der RollupBar mal nach. Dort gibt
es ein paar Buttons mit denen du das machen kannst.
Um Objekte einem Prefab hinzuzufügen, musst du das Prefab und das
Objekt, welches hinzugefügt werden soll, markieren und dann auf
"Prefabs/Add Selection to Prefab". :D
zu 3.
Wo zuordnen ??
@Pat 21
Danke. Aber kannst du mir vllt auch sagen, auf welchen button man da drücken soll, damit man ein bestimmtes Teil eines Prefabs löschen kann? Da ist so ein Prefab, mit einer geschlossenen Tür, weil da normalerweise das Prefab endet. Ich will aber da halt noch ein Prefab dranhängen (Ich weiß ja wie:wink:)
Aber ich will dan die Tür einfach löschen.
Zu "Wo zuordnen":
Du hast mir ja den Flowgraph mit dem Startequipment gemacht. Und bei dir steht halt schon eine Waffe, aber wenn ich die Flows erstelle, steht da keine Waffe und auch keine Munition. Ich will wissen, wie du die zugeordnet hast.
@ Venom30
zu 1.
Der Button heißt "Remove Object". Wähle zuerst das Objekt in der
Liste aus und gehe dann auf diesen Button. :D
zu 2.
Gehe in den Flowgraph und markiere den "Node". Dann müsstest
du rechts im Flowgraph die Eigenschaften finden ("Inputs"). Dort kannst
du solche Sachen einstellen. :D
Dj Copniker
18.12.2008, 14:29
@Venom30 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6342)
Wen du auf ein Prefab klickst hast du in der rollupbar ganz unten die sachen um ein Prefab zu öffnen,schliessen oder komplett zu öffnen so das es kein Prefab mehr ist.
http://s10b.directupload.net/images/081218/temp/rupq24vz.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1647/rupq24vz_jpg.htm)
Wen du auf (Open) clickst kannst du im Prefab jedes objekt einzelt verschieben oder löchen.
Wen du dann wieder das Prefab komplett anklickst kannst du auf
(update Prefab) deine änderung übernehmen.
Mit (Extract All) öffnest du das Prefab komplett und es ist kein Prefab mehr.
Meine Map sieht ja jetzt echt geil aus^^ dank der prefabs^^
kannst du mir aber villeicht noch sagen, wie man an einer bestimmten stelle noch wasser machen kann? oder villeicht auch Wasser entfernen kann?
@ Venom30
Benutze "Watervolumes" ("Area"). :D
Diesen musst du dann ein Wasser-Material aus dem Ordner
"Material/WaterVolumes" ("Material-Editor") zuweisen. :D
Direkt Wasser entfernen kannst du nicht. Du könntest den
Meeresspiegel insgesamt anheben oder senken oder
du könntest es mit "VisAreas" machen. :D
@Pat21
Okay, ich hab jetzt Wasser. Nur will ich das wasser ein bisschen höher haben. Ich hab schon diesen Rahmen höher gemacht. Nur das Wasser bleibt da unten.
@ Venom30
Der Rahmen muss nach unten. Verschiebe das
"WaterVolume" an der Z-Achse nach oben. Desto weiter
unten der Rahmen nun ist, desto tiefer ist das Wasser.
Asoo. Danke! Aber eins verstehe ich noch nich:
Wenn ich einen Berich markiere, das Ding an der Z Achse hochzeihe, is da ein teil nicht ausgefüllt. Wie kann ich das ändern? Und wie mache ich das mit den Kameras? (zB am Anfang des Ersten levels contact, da wo Nomad hin und her guckt)
@ Venom30
zu 1.
Mache mal bitte ein Bild davon. :D
zu 2.
Mit dem Trackview. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
@Pat21
Trackview... Ich hab mir das schonmal angesehn (Ohne eure Tutorials würde ich mit dem Sandbox überhaupt nicht klarkommen^^) Aber das war ja nur ein objekt bewegen lassen... oder doch nicht? Was anderes zeigt uns das Tutorial aber auch nicht.
Jetzt mit dem Bild...
Wie kann man das denn Hochladen, hab ich dich ja schonmal gefragt, als du das mit den Flowgraphs gemacht hast...
@ Venom30
zu 1.
Du musst noch ne Kamera hinzufügen. Mit dieser
kannst du sowas machen. :D zudem musst du noch
ein "Scene-Node" hinzufügen und dann einen
Keyframe auf der zeitleiste setzten. Diesen musst du
dann mit der rechten Maustaste anklicken und bei
den Eigenschaften musst du danach noch die Kamera
auswählen. :D
Aber probiere erstmal verschiedene Sachen mit dem Trackview
aus, damit du dich da ein bisschen besser auskennst. :D
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
(Gehe links in das Verzeichnis "Tutorials/Advanced Tutorials/Animation/Basic Trackview Tutorial")
zu 2.
Lade die Bilder z.B bei abload.de hoch und füge hier dann
den "Thumbnail Link für Foren" ein. :D
http://www.abload.de/thumb/unbenannt47oi.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt47oi.png)Aaah, danke für den Tip. Dder die TIPPS^^
Achja, geht auch die Farbe des Wassers zu verändern?
@ Venom30
zu 1.
Es sieht so aus, als wäre das "WaterVolume" falsch gesetzt.
mache das am besten nochmal neu und vergiss nicht
"Snap to objects and follow terrain" zu aktivieren, bevor
du das WaterVolume setzt. :D
zu 2.
http://doc.crymod.com/SandboxManual/...ile=index.html
(Gehe links in das Verzeichnis "Tutorials/Advanced Tutorials/Animation/Basic Trackview Tutorial")
@Pat21
Der Link is tot. Da steht, NOT FOUND...
@ Venom30
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
komischerweise geht der bei mir irgenwie nich... Hä?
@ Venom30
Dann geh mal hier hin und versuche es über den Link, der
in folgendem Post angegeben wird:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23942
Shit! NOT FOUND-.-
vllt popup blocker dran schuld oda so?
@ Venom30
Kann sein, denn bei mir funktioniert alles wunderbar. :D
lol, und was soll ich jetzt machen?
Wie wärs, wenn du für mich das postest was da steht?^^
@ Venom30
(Gehe links in das Verzeichnis "Tutorials/Advanced Tutorials/Animation/Basic Trackview Tutorial")
.....:-D
Aber wenn ich die seite nich laden kann?
Irgendwie hängt sich der ****** immer auf. Ich muss meinen PC immer durch gedrückthalten des on-knopfes ausschalten. hab gedacht, das liegt am Treiber, war aber nich so...
Ich habe ein paar klitzekleine Problemchen mit dem Trackview, folgendes:
Ich erstelle eine Kamerafahrt per Trackview, stelle in den "Optionen" dazu die Tracklänge ein, sagen 60.
StartTime = 0
EndTime = 60
Rescaletiming = 60
Aber die Kamera fährt nicht die Komplette Strecke ab, bleibt ca. 5 Sekunden vorher stehen.
Jemand eine Idee dazu.
@ Seth
Zeige mir mal den "Trackview" mit dem Ende.
@ Venom30
Kann dir das gerade nicht posten.
(weiß auch nicht, ob ich das darf)
@ Pat21
http://www.abload.de/thumb/tvtikc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tvtikc.jpg)
@ Seth
Aha, dachte ich es mir. Du musst schon einen "Keyframe" am
Ende (also bei 60 Sekunden erstellen) oder du verschiebst
den "Keyframe" bei 56,1 Sekunden an das Ende. So wie es jetzt
ist, wird die Kamera nur bis zu der Sekunde 56,1 bewegt, danach
nicht mehr.
Ja sche... doch einer die Wand an...^^
DANKE
@Pat21
kann man da nicht ein Mode- oder Administrator fragen? (Kenne im Forum nicht den Unterschied zwischen Moderator und Admin^^)
Wieso sind alle Texturen bei mir auf einmal grün? Übermalen hilft nur bis zum Neustart.
@ Venom30
Geht die Seite denn auch nicht in einem anderen Browser ??
@ {SSP}||Sensman
Nach "GenerateSurfaceTexture" ??
@ Venom30
Geht die Seite denn auch nicht in einem anderen Browser ??
@ {SSP}||Sensman
Nach "GenerateSurfaceTexture" ??
Öh.:shock:
Jetzt funktionierts auf einmal, vorher hat´s nicht geklappt.^^
Thx. :lol:
Feuer-Link
18.12.2008, 20:40
Hi,
hab mal eine Frage, die ich unbedingt bis morgen geklärt haben wollte!
Ich bin morgen auf ner Lan, da werde ich mit einem Freund, der auch nen guten PC hat, Crysis zu 2 zocken. Jetzt hab ich selbst ne schöne map gemacht. Also
1. Kann ich auh Koreaner da einbinden, gegen die wir bede dann zocken können?
2. Wie mach ich die Datei jetzt genau Multiplayer fähig?
@ Feuer-Link
zu 1.
Du kannst die KI nicht in einer Multiplayer-Map verwenden. :D
Folglich geht es nicht. :D
zu 2.
Was ist das für eine Multiplayer-Map ? IA, TIA, PS ??
Feuer-Link
18.12.2008, 20:50
mein freund bekommt das normale crysis, und dadurch ist es natürlich leider eine PS map...allerdings ist es ne kleine map.
Kann man da auc schon einstellen das es IA ist?
@ Feuer-Link
Bei Crysis gibt es IA und PS. :D Nur TIA gibt es bei Wars neu. :D
Um eine Map PS-fähig zu machen, musst du eine XML-Datei mit
dem Namen der Map erstellen. Diese muss folgenden Inhalt haben:
<MetaData>
<MiniMap Filename="" startX="" startY="" endX="" endY=""/>
<Gamerules MP1="PowerStruggle"/>
<LoadingScreens screen1=""/>
<HeaderText text=""/>
<DescriptionText text=""/>
<Display Name="Beach"/>
</MetaData>
"Minimap", "LoadingScreens", "HeaderText", "DescriptionText" sind
optional. Du brauchst diese also nicht. :D
Zudem müsstest du auch eine "filelist.xml" Datei in deinem
Levelordner haben. In diese Datei musst du noch nach
<file src="level.pak" dest="level.pak" size="" md5=""/>
folgenden Befehl einfügen:
<file src="MapName.xml dest="MapName.xml" size="" md5=""/>
So müsste es gehen. :D
Feuer-Link
18.12.2008, 21:04
Ok danke! Und was muss ich bei einer IA map machen?
@ Feuer-Link
Um eine Map IA-fähig zu machen, musst du eine XML-Datei mit
dem Namen der Map erstellen. Diese muss folgenden Inhalt haben:
<MetaData>
<MiniMap Filename="" startX="" startY="" endX="" endY=""/>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreens screen1=""/>
<HeaderText text=""/>
<DescriptionText text=""/>
<Display Name=""/>
</MetaData>
"Minimap", "LoadingScreens", "HeaderText", "DescriptionText" sind
optional. Du brauchst diese also nicht.
Zudem müsstest du auch eine "filelist.xml" Datei in deinem
Levelordner haben. In diese Datei musst du noch nach
<file src="level.pak" dest="level.pak" size="" md5=""/>
folgenden Befehl einfügen:
<file src="MapName.xml dest="MapName.xml" size="" md5=""/>
So müsste es gehen.
Feuer-Link
18.12.2008, 21:14
Ok, danke.
bei dem code der filelisr werde ich für MapName wohl den Namen der map angeben müssen, richtig? :D
@ Feuer-Link
MapName
Das steht für den Namen der XML-Datei, die du vorher erstellst. :D
Wenn du vorher eine XML-Datei mit dem Namen "Hallo" erstellst,
dann musst du bei "MapName.xml" "Hallo.xml" eintragen. :D
Feuer-Link
18.12.2008, 21:30
ok, und da ich die xml datei so nennen sollte wie die map......
Hi , bin neu hier und habe einige ( sehr viele ) Fragen :
Wo ist der Unterschied wenn ich Sachen aus Geom Entity oder Brush lade ?
2. Ich habe versucht einen gegner aus archetype entity in ein ltv einsteigen zu lassen , ich habe mich dabei streng an das tutorial gehalten , jedoch steigt er nur ein und bewegt das steuerrad , will allerdings nich losfahren!
Habe generate all navigation & co getan!
3. wie kann ich die ki dazu bringen zu rauchen oder zu schlafen , mit fg krieg ich es nicht hin
4 Was sind Smart Objects ?
5 Ich will auf meiner map eine schlucht mit nebel in der mitte machen , jedoch ist der nebel bei mir so dicht , dass man gar nix mehr sieht , wie kann ich das ändern , habe fogvolume genutzt.
ausserdem will ich auf die schlucht gegner draufstellen , die den spieler beschiessen , jedoch nicht runterkommen bzw fallen , ich habe schon navigation modifi und aipoints gemacht inkv auto-dynamic und regen links , allerdings kommen sie wenn man zu nah kommt trotzdem von der schlucht herunter , auch eine forbidden area hilft nicht!
6.Gibt es eine Möglichkeit das Spiel so:
http://img140.imageshack.us/img140/6115/comparisonshotxt0.jpg
und so :
http://crysis.onlinewelten.com/uploads/articles/cryengine2/lightbeams.jpg
aussehen zu lassen ?
Vielen Dank schonmal !
@ zezeri
Willkommen im Forum
zu 1.
"GeomEntity" Objekte kannst du z.B dem "FG" hinzufügen, "Brushes" nicht. :D
"GeomEntity" Objekte haben auch Physik, im Gegensatz zu den Brushes. :D
zu 2.
Hast du die Eigenschaft "Road" des Pfades auf "False" ??
zu 3.
Mit einem FG., benutze dazu ein "AI:Anim". :D
http://www.abload.de/img/qesm5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qesm5l.jpg)
zu 4.
Mit "SmartObjects" kannst du die KI ein paar Sachen machen
lassen, wenn es diese betritt (z.B.)
zu 5.
Überschneiden sich die "ForbiddenAreas" ?? Wenn ja, dann
funktionieren diese nicht. :D
zu 6.
Fast. :D Du kannst "Partikel-Effekte" benutzen, um es so aussehen zu lassen.
Zudem kannst du über die ToD-Einstellungen manche Sachen auch so
einstellen. :D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8494&page=36
Feuer-Link
18.12.2008, 21:40
@zezeri
Hi,
zu 6. Ja, mit der entsprechenden Grafikkarte geht das. Vllt nicht ganz so wie auf dem Bild aber ziemlich ähnlich.
@Pat21
Wow , vielen Dank , das ging ja schnell! :)
Hab aber noch einige Fragen :p , und zwar will ich nebel einbauen , der ist allerdings zu dicht man sieht gar nix , wie kann ich das ändern ? hab ein fog volume benutzt!
zum fg
ja habe bei road false eingestellt , trotzdem will er nicht losfahrn
und noch etwas ich habe bei meiner map um underwater texuren über edit terrain das wasser ausgestellt , als ich es wieder anstellen wollte war meine landschaft in der höhe völlig verändert und das wasser viel zu hoch !
@ zezeri
zu 1.
Verkleinere mal den Wert der Eigenschaft "GlobalDensity". D
zu 2.
Mache mal bitte ein Bild von dem FG.
hey leute! gibts irgendwo ne möglichkeit ein seil selber zu spannen? sollte möglchst auch physik haben.
@ HC-Fan
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11225
vielen dank pat! genau das was ich meinte!
@ Venom30
Geht die Seite denn auch nicht in einem anderen Browser ??
Ne, leider nich... hat keiner Mehr Ahnung?
ok,
ich weiß nich ob das hier rein passt aber wie kann ich eine .dds bilddatei in 3d rendern?
kann ich das im editor oder so machen oder gibts da programme für?
@ Dr. Tod
Wofür soll das gut sein ??
@ Venom30
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13883
@ Dr. Tod
Wofür soll das gut sein ??
ich weiß jetzt wie man aus normalen bildern 3d zeug macht (.dds)
(fallst du dich noch an mein threat zu photoshop erinnerst. ach das problem is überings gelöst:razz:)
und jetzt will ich schaun ob's funktioniert hat!
@ Dr.Tod
Ach, du willst deine ".dds" Datei in den Editor einfügen ??
Als Decal oder was ??
Hoffe, ich habe dich richtig verstanden. :D
jaja das natürlich auch aber ich möchte die .dds datei vorher irgentwo anschauen damit ich weiß ob's funktioniert
hab ich überings alles aus diesem tutorial:
http://www.cgtextures.com/content.php?action=tutorial&name=normalmap
und der benutzt "unreal engine", das ich aber nicht finden konnte:sad:
@Dr.Tod
Das Tutorial ist ja nicht für Crysis, sondern für Spiele, die
die "Unreal-Engine" nutzen. :D
aso:p
aber .dds datein kann ich doch sonst bestimmt auch irgentwie rendern?! oder?
@ Dr. Tod
Du könntest die ".dds" z.B als "Decal" auf deiner Map einbauen
und es dir dann anschauen. Aber so rendern ?? Ne, glaube nicht,
dass das geht. :D
XcorpioN
19.12.2008, 16:42
Kann mir einer ein gutes (vor allem funktionierendes) Programm empfehlen, womit ich meine Map in einem gängigen Videoformat presentieren kann?
Am besten sollte das kostenlos zugänglich sein, so dachen wie Fraps und GameCam hab ich installiert, aber die wollen nicht funktionieren :-(
Noch nebenbei, ich habe Vista (eventuell ein auch kompatibles Programm) :razz:
Wäre zu großen Dank verpflichtet, wenn mir einer weiterhilft 8-)
PS: Ich könnt auch selber stundenlang suchen und mein PC mit sinnloser Software zukleistern, aber wieso nicht Leute fragen die mir ohne groß Pi-Pa-Po helfen können an was gutes zu kommen, ohne das ich mich stundenlang aufrege
@ Prototype
Schaue mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1962&highlight=aufnahme+programme
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1505&highlight=aufnahme+programme
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8187&highlight=aufnahme+programme
SrattloR
19.12.2008, 17:49
Hi
bin anscheinend auf irgend einen Button gekommen und jetzt sieht's in meinem Editor nur noch so aus.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqqpo.jpg
Weiß jemand welcher das ist? Oder was ich ändern muss?:crash:
Biggreuda
19.12.2008, 18:04
Hi
bin anscheinend auf irgend einen Button gekommen und jetzt sieht's in meinem Editor nur noch so aus.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqqpo.jpg
Weiß jemand welcher das ist? Oder was ich ändern muss?:crash:
Drück "F3" und die Welt (oder zumindest der Editor) ist wieder in Ordnung^^
@ Dr. Tod
Du könntest die ".dds" z.B als "Decal" auf deiner Map einbauen
und es dir dann anschauen. Aber so rendern ?? Ne, glaube nicht,
dass das geht. :D
kann ich die nich irgentwie in 3d studio max öffnen?
@ Dr. Tod
Du könntest diese Datei einem Objekt (in "3D Maxs") zuweisen
und das Objekt mit dieser Textur danach rendern. :D
Aber nur die Textur ?? Ne, glaube net.
hi leute
ich hab hier ein problem mit einer instant action multi player map:
ich habe die Spawn Points ziemlich hoch in die luft gelegt, und möchte
nun, dass jeder Spieler einen Fallschirm bekommt und dann fällt.
Das Problem ist nur, das egal welche art an Flowgraph ich verwende
(hab schon viele unterschiedliche Methoden versucht) entweder funktioniert
es gar nicht, oder man bekommt nur in Editor den Parachute (trotz Export),
oder es bekommt nur der Spieler der den Server macht einen...
(echt geile vorstellung das 3 mann gleichzeitig fast in formation runterfliegen
aber nur einer ein Fallschirm hat! xD )
Also weiß vielleicht jemand eine Lösung? würd mich sehr freuen.
@ sean
Das geht nicht, denn ein FG funktioniert im MP nicht.
Coden ist das Stichwort........
Biggreuda
19.12.2008, 20:03
hi leute
ich hab hier ein problem mit einer instant action multi player map:
ich habe die Spawn Points ziemlich hoch in die luft gelegt, und möchte
nun, dass jeder Spieler einen Fallschirm bekommt und dann fällt...
Ich fürchte da kannst du mit Flowgraphs nix gescheites machen. Da wäre wohl eher LUA-Bearbeitung angesagt und dann würde es auch mehr ein Mod wie ne Map werden.
In dem Punkt ist Crysis leider nicht allzu Benutzerfreundlich.
In welcher LUA du was machen müsstest weis ich leider auch nicht, dass ist nicht so mein Gebiet;)
Edit:
Wart's ab bis ich wieder DSL hab Pat, dann wird "gebattlepostet"!;)
@Pat21
gar nich?? is ja mist...
gibts vll ne andere möglichkeit mit default weapons oder so?
irgendwoher muss Crysis ja auch die Info nehmen das man am
anfang Fists und ne Pistole hat.
@Bigreuda
ok ich schau mal ob ich mich da n bisschen reinarbeite ist aber wirklich
keine schöne möglichkeit...
@ sean
Das ist im Code von Crysis verankert.
Schaue mal in der Datei "InstantAction.lua"
(GameData.pak/Scripts/GameRules") nach.
Dort gibt es folgende Funktion
function InstantAction:EquipPlayer(actor, additionalEquip)
if(self.game:IsDemoMode() ~= 0) then -- don't equip actors in demo playback mode, only use existing items
Log("Don't Equip : DemoMode");
return;
end;
actor.inventory:Destroy();
ItemSystem.GiveItem("AlienCloak", actor.id, false);
ItemSystem.GiveItem("OffHand", actor.id, false);
ItemSystem.GiveItem("Fists", actor.id, false);
if (additionalEquip and additionalEquip~="") then
ItemSystem.GiveItemPack(actor.id, additionalEquip, true);
end
ItemSystem.GiveItem("SOCOM", actor.id, true);
end
Mit dieser kannst du so etwas handeln. :D
Wichtig:
Wenn du an dieser Datei etwas veränderst, dann musst du eine
Mod machen, damit die anderen das auch haben. :
Biggreuda
19.12.2008, 20:12
Na so ganz hart würde ich das mit den FG's im MP nicht sagen, ein paar funktionieren schon (und sind auch in den offiziellen MP-Maps vorhanden).
Nur dein gewünschtes Ergebnis ist darüber (noch?) nicht möglich, auch wenn es eigentlich nicht gerade sehr anspruchsvoll ist.
Es gibt Server die es über die Modifikation der LUAs geschafft haben das man z.B. im Powerstruggle mit ner Scar gestartet ist und dass sogar ohne dass die einzelnen Spieler was an ihren Dateien ändern mussten, die LUA vom Server hat gereicht.
Am besten suchst du danach mal, sollte dir helfen;)
Edit:
Ach Pat, ich glaube ich gebe heute erst mal auf^^
hmm ich spiele grade mit der idee ein flugzeug (wie im ersten level der
originals) zu nehmen und da ein paar spawnende Fallschirme reinzulegen.
Aber da ist dann das Problem, dass der Parachute kein Modell hat (also
unsichtbar ist). Könnt ihr mir vll sagen wie ich dem ein Modell zuweise
(einfach so in den Properties gehts ja leider nich)??
Moin nochma
Ich bin jetzt am Ende meiner Map und muss nur noch ein Levelende erstellen. Nur hab ich dabei Probleme. Wenn ich einen Proximity Trigger mache, den etwas vergrößere, ein Flowgraph davon mache: -->Add Selected Entity, -->Add Node-->Mission-->EndLevelNew<-- Hab ich denn das "Enter" von dem Trigger mit "NextLevel" verbunden. Aber wenn ich dann auf STRG-G drücke, und durch den Trigger laufe, passiert nix.
@ Venom30
Das geht nur "InGame", nicht im Editor. :D
sebi3110
19.12.2008, 23:05
Denken hilft, wie soll n das im Editor gehen :D
Hat jemand ne Ahnung wie man Squad mates aufzingen kann, aus der Deckung zu feuern selbst wenn aliens in der nähe sind. Die alien Scripte sagen den Grunts irgnedwie dass sie die Deckung verlassen sollen, is ziemlich besch...eiden.
Jemand ne Idee?
@Pat21
Funzt leider trotzdem nicht.:( Ich hab ca. 1Meter vor dem VTOL ein Trigger für das Levelende gemacht. Aber auch ingame geht nicht.:(
@ Venom30
Verbinde den Trigger mal mit einem Shape. Versuche es dann erneut.
Mache auch mal ein Bild deines FG. Bitte
@ sebi3110
Schießt die KI in Crysis überhaupt aus der Deckung ??
Habe ich noch nicht gesehen.
Aber, wenn ihr wisst, wie bzw wo der Code dafür ist, dann
könntet ihr ihn doch ändern, oder ??
sebi3110
19.12.2008, 23:14
Naja die Crysis aliens müssen eh nur als Dummy atm herhalten.
Und eig kann man mit FG der Ai so hitpoints zuweisen, aber wenn aliens kommen dann löst sich die formation irgendwie auf, voll komisch.
Und Ai Coden macht im moment keiner im team....
@pat21
Hier ist das Bild
http://www.abload.de/img/flowgraphyexg.png (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraphyexg.png)
@venom30
bin mir nich sicher aber muss das enter nich mit dem Trigger verbunden werden und nich mit dem NextLevel??
XcorpioN
20.12.2008, 01:00
Ich hab ne eigene Map erstellt, die für den Multiplayer Wars gedacht ist.
Vorne weg: Ist ne Map, die nur auf Faustkampf basiert
Problem 1: Wie kann ich einstellen, dass jeder Player zu beginn nur die Fäuste hat?
Zudem wollte ich das ganze spektakel ein wenig amüsanter gestalten, indem die Player wenn sie mit maximaler Stärke aufeinander einschlagen, auch weggeboxt werden können.
Problem 2: WIe kann ich einstellen, dass die geschlagenen durch die Luft fliegen wenn sie getroffen wurden? Kann ich irgendwas mit "cl_strengthscale = xx" machen, was für jeden gilt und festgelegt ist, oder die Gravitation ändern (Allerdings sollen die Player auf der Map auch laufen)
Und wenn mir einer vielleicht noch nen kleinen Tip geben kann:
Was muss ich noch machen, das die MAP auch läuft, also in der Liste beim erstellen eines Servers auftaucht.
Ich hab schon die Textdatei mapname.xml geschrieben, muss ich da irgendwas beachten? Muss der Ordner den selben namen wie die Map haben oder wieso klappt das bei mir nich?
@ Venom30
Ja, das "Enter" muss mit dem "Trigger" verbunden werden,
nicht mit dem "NextLevel". :D
@ Prototype
zu 1.
Coden. So leicht geht das leider nicht.
zu 2.
siehe 1.
zu 3.
Hast du auch einen Verweise auf diese "mapname.xml" Datei
in der "filelist.xml" gemacht ??
XcorpioN
20.12.2008, 13:12
@ Prototype
zu 1.
Coden. So leicht geht das leider nicht.
zu 2.
siehe 1.
zu 3.
Hast du auch einen Verweise auf diese "mapname.xml" Datei
in der "filelist.xml" gemacht ??
Also meine Filelist sieht so aus:
- (file:///D:/Games/Electronic%20Arts/Crytek/Crysis/Game/Levels/Crash/filelist.xml#) <download name="Crash" type="Map">
<index src="filelist.xml" dest="filelist.xml" />
- (file:///D:/Games/Electronic%20Arts/Crytek/Crysis/Game/Levels/Crash/filelist.xml#) <files>
<file src="level.pak" dest="level.pak" size="379053" md5="d57e4822889b02c428bf3e41884c9ff7" />
</files>
</download>
_____________________________________
zu 3
... und meine Datei Crash.xml sieht so aus:
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreens screen1="[...]/>
<HeaderText text="Crash"/>
<DescriptionText text=""/>
<Display Name="Crash"/>
</MetaData>
hab xml hinten dran gehängt aber ist trotzdem nur per Editor zu öffnen
zu 1 und zu 2, wie kann ich die Sachen denn Coden? Mit dem Editor nehme ich an, aber wo und wie? Kannst du mir ein Beispiel geben? ( hatte eigentlich gedacht, dass man sowas auch mit Flowgraphs lösen kann)
@ Prototype
Du musst in der "filelist.xml" noch folgenden Eintrag machen
<file src="Crash.xml" dest="Crash.xml" size="" md5=""/>
nach dem mit dem "level.pak".
Kannst du die "Crash.xml"-Datei nicht in einem Browser öffnen ??
Wenn nicht, dann stimmt etwas nicht mit der XML-Datei.
Wenn du versuchst, die Datei in einem Browser zu öffnen,
dann müsste eine Fehlermeldung kommen, welche ??
Nein, ich meine da nicht mit dem Editor, sondern Scripte
schreiben (c++ oder lua). :D
Flowgraph wäre ne Idee, aber ein Großteil der Nodes funtkionieren nicht im MP. :D
So! Ich hab mich auch mal wieder hinter den Editor gesetzt um was zu machen.
Ich habe 3 Nanosuit Menschen aufgestellt, die ich aus "squad Mades" Ordner aus "Archenty ...." genommen habe. Diese mussten gegen etwa 100 Koreaner kämpfen.
Und sie haben gewonnen. Sind die Nano Suit Menschen unsterblich oder was?
Hab dann mal aus der Entfernung mit dem Tac Panzer ins Schlachtgetümmel geschossen, und auch hier wieder...Alle Koreaner tod, kein Nano Mensch tot!
Wie kann ich einstellen das die auch mal sterben. Ich nehme ja nicht an, nur weil die Nano Menschen 1000 Health haben, dass sie wegen dem nie sterben?!
Biggreuda
20.12.2008, 16:34
@Prototype:
Den "strengthscale"-Konsolenbefehl solltest du über nen Flowgraph ansteuern können. Dafür gibt es eine Node für Konsolenvariablen, wenn du die mit einem "Misc:Start" verbindest und die Werte entsprechend einträgst dann sollte es funktionieren.
Sorry dass ich es nicht genauer sagen kann, hab schon länger nix mehr mit dem Editor gemacht;)
Die Nodes funktionieren aber sicherlich, ich habe selbst schon mal ein Level gemacht wo man über Schüsse auf Schalter die Spielgeschwindigkeit verändern kann und wir haben es erfolgreich mit mehreren Leuten im Netz getestet;)
@ Nuttree
Das müsstest du in der Database einstellen können.
Alos XML laden und dann in der Datasbase den jeweligen Typen
auswählen. Nun kannst du in den Eigenschaften z.B "Health"
kleiner stellen. :D
XcorpioN
20.12.2008, 17:42
@Prototype:
Den "strengthscale"-Konsolenbefehl solltest du über nen Flowgraph ansteuern können. Dafür gibt es eine Node für Konsolenvariablen, wenn du die mit einem "Misc:Start" verbindest und die Werte entsprechend einträgst dann sollte es funktionieren.
[...]
Hm, ich hab jetzt so in etwa gemacht, was du gesagt hast aber ich weiß nicht, welche Pfeile ich ich verbinden soll ... habs wie folgt gemacht:
Ein "Misc:Start" gesetzt... da gibts nur "InGame=1" mit einem "Output =>"
Ein "System:ConsoleVariable" auch, da gibts:
=>"Set" ... "CurValue =>" (Ist der Ausgang)
"Get"
"CVar"
"Value"
Soll ich nen Screenshot machen? Muss da doch irgendwas wieder mit einer "Logic:Any"(oder All?) verbinden oder nicht?
@ Pat:
Aber auf manchen einfachen Servern haben die doch auch von anbeginn eine bestimmte Auswahl an Waffen, vom Admin vorbestimmt ... machen die sich auch alle die mühe sowas per Code zu steuern?
@ Prototype
zu 1.
http://www.abload.de/img/qesinq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qesinq.jpg)
Bei "CVar" gibst du den Befehl an und bei Value den Wert, den
der Befehl haben soll.
Beispiel:
CVar = r_displayinfo
Value = 1
zu 2.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=40025&hilight=server+commands
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15242&hilight=server+commands
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31854&hilight=server+commands
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32639&hilight=server+commands
Moin,
Ich hab ein Particle effect erstellt, wo feuer sein soll. Ich hab bei der Database den Reiter "Paticles" ausgewählt und dann smoke_and_fire (oder anders) geöffnet. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das Feuer dem Particle effect zuordnen kann.
Kann mir jemand helfen?
@ Venom30
Du hast einen eigenen erstellt ??
Oder hast du einen "Particel-Effect" aus "Entity/Parti...." genommen
und möchtest jetzt wissen, wie man diesem einen Effekt geben kann ??
@Pat21
Ich habe einen Particle Effect aus Rollup Bar-->Entity-->particles-->ParticleEffect genommen. Und... Ja, ich möchte jetzt einen effekt zuordnen, den ich in der Database gefunden habe.
@ Venom30
Du musst den Effekt/Partikel-Effekt aus der Database
einfach per Drag&Drop auf die Map ziehen. Das ist alles. :D
Du musst gar keine Partikel-Effekt aus "Entity/Particles" nehmen.
@pat21
danke! Da gibts ja auch explosionen. Kann man das so einstellen, dass nach einer bestimmten zeit eine explosion kommt?
@ Venom30
Ja, das kannst du mit einem FG machen.
Benutze dazu ein Time: Delay und füge zudem den Partikel-Effekt
dem Flowgraph hinzu. Dann kannst du das machen. :D
@Pat21
ja Danke aber... kannst du mir das vllt genauer erklären? Ich begreifs nicht ganz...
Und wie kann man die Zeit bestimmen, wenn die explosion kommt?
Ich will ein Prefab machen, wo ein abgestürzter VTOL ist und dafür ist halt das Feuer mit der Explosion.
Ich möchte auch ganz gerne tote Menschen hinzufügen. Ich hab in einem Tutorial gesehn, dass da ein toter mensch ist, der aber erst nach dem starten der Map umfällt. Ich möchte aber gerne, dass der schon im Editor tot ist und nich t beim starten erst abkratzt.
@ Venom30
http://www.abload.de/img/qe4op0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe4op0.jpg)
Mit dem "Delay" kannst du die Zeit in Sekunden bestimmen.
@Pat21
Ich will ein Prefab machen, wo ein abgestürzter VTOL ist und dafür ist halt das Feuer mit der Explosion.
Ich möchte auch ganz gerne tote Menschen hinzufügen. Ich hab in einem Tutorial gesehn, dass da ein toter mensch ist, der aber erst nach dem starten der Map umfällt. Ich möchte aber gerne, dass der schon im Editor tot ist und nich t beim starten erst abkratzt.
Kannste mir das noch sagen?
und...
Wie kann man denn bei dem Delay die sekunden verändern?
@ Venom30
zu 1.
Selektieren den "Deadbody". Gehe dann in der "RollupBar" auf "Clear State".
Gehe nun auf "Modify/Physics/Simulate Object". Nun müsste er umfallen.
Jetzt musst du noch in der "RollupBar" auf "Save State" gehen. D
zu 2.
Markiere den "Node" "Time: Delay". Danach müsstest du rechts
unter "Inputs" die Eigenschaft "Delay" verändern können. :D
@Pat21
Wieder einmal haste ein "Danke" von mir kassiert^^
Noch mehr fragen:
1.)
Kann man durch einen Knopfdruck ein Trackview aktivieren?
Wenn ja, mit welchem Knopf?
2.)
kann man durch einen Knopfdruck einen Particleffect aktivieren?
Wenn ja, mit welchem Knopf?
3.)
@ Venom30
Gehe nun auf "Modify/Physics/Simulate Object". Nun müsste er umfallen.
Ich glaub, du hast mich ein wenig falsch verstanden.
Im editor steht der immernoch, nur wenn ich auf STRG-G drücke, fällt er erst um.
Ich wollte, dass wenn ich STRG-G drücke, dass der schon liegt, nicht dann erst umfällt.
@ Venom30
zu 1.
http://www.abload.de/img/qefs6s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qefs6s.jpg)
Bei "key" musst du deinen Key angeben. :D
zu 2.
http://www.abload.de/img/qezpx8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezpx8.jpg)
Bei "key" musst du deinen Key angeben. :D
@Pat21
Da hier im Forum keine doppelpost erlaubt ist, hab ich (bevor ich deinen Post gelesen hatte) noch eine dritte frage drangehängt. (Siehe dann natürlich letzten Post^^)
Und dann noch: Wo findet man denn den Knopf?
Und welchen Key? CD-Key?:lol:^^
@ Venom30
zu 1.
Z.B könntest du bei Key den Buchstaben "b" eintragen.
So wird die Cutscene gestartet, wenn du auf Tastatur "b" drückst.
zu 2.
Selektieren den "Deadbody". Gehe dann in der "RollupBar" auf "Clear State".
Gehe nun auf "Modify/Physics/Simulate Object". Nun müsste er umfallen.
Jetzt musst du noch in der "RollupBar" auf "Save State" gehen. D
So fällt er um und wenn du dann auf "Save State" klickst, dann
bleibt er so. Auch im Editor.
zu 3.
Und dann noch: Wo findet man denn den Knopf?
Welchen Knopf ??
@Pat21
Ich mein nicht auf Tastendruck sondern auf Knopfdruck, also soetwas, womit du zB ein Fahrstuhl rufst. Keinen Knopf auf der Tastatur^^
zu 2:
Der fällt aber nicht um. Nur wenn ich auf STRG-G drücke
@ Venom30
zu 1.
Welchen Schalter hast du denn genommen ??
zu 2.
Du hast ein "Deadbody" genommen, oder ??
Die Weise, die ich dir gepostet habe, geht zu 100%. :D
@Pat21
1.)
Das wollte ich dich fragen, welchen schalter man dafür verwenden muss. Geht dafür eig. auch ein Fahrstuhl-Schalter?
2.)
Mit deadbody hab ich gedacht, du meinst die person, die sterben soll^^ oops...Dann sag mir bitte mal, wo man die findet.
@ Venom30
zu 1.
Nimm ein "BasicEntity" ("Entity/Physics") und weise
diesem ein Model zu. Erstelle dann folgenden FG:
http://www.abload.de/img/qe1pmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1pmp.jpg)
zu 2.
"Entity/Physics". Dort nimmst du dir den "Deadbody" und ziehst
ihn auf deine Map. Weise ihm ein Model zu und dann müsste
meine Methode funktionieren. .D
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