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Pat21
02.08.2008, 12:16
@ {SSP}||Sir Lolz
Entweder über den FG:
http://www.abload.de/img/qew0a0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qew0a0.jpg)
oder über "Mission/Edit Equipment-Packs" (das bezieht sich dann
aber auf alle Maps) :D

Sir Lolz
02.08.2008, 12:18
Danke !

Bei meinem Bild da hat der die ganze Zeit so gemacht,also ich glaube nicht das er in Deckung wollte weil niemand hat geschossen und ich war unsichtbar!

Pat21
02.08.2008, 12:26
@ {SSP}||Sir Lolz
Dann nim mal diesen FG und schaue einfach mal alle Animationen durch.
Achte aber drauf, dass man bie "Method" "Signal" und "Action" auswählen kann. :D
http://www.abload.de/img/qemlum.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemlum.jpg)

Oder schau bei diesem einfach mal alle Sachen durch.
Ich kann aus diesem Bild wirklich nicht genau erkennen,
welche Animation da abläuft.
http://www.abload.de/img/qetcvv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qetcvv.jpg)

Sensman
02.08.2008, 12:52
Hiho!

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Frag einfach mal...

Weiß jemand was das für Fehler in der Map Ghadir sind?


http://www.abload.de/thumb/screenshot0466gya.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0466gya.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0481c39.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0481c39.jpg)

Im ersten sind die Felsen I-Wie Weiß, zumindest manche, genauso wie die Steine sind untexturiert... Beim zweiten fall ich nach einer CutScene durch die Map!:???: Ausserdem reagiert die KI GAR NICHT!

Wie kann man das beheben?

Pat21
02.08.2008, 13:18
@ {SSP}||Sensman
Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30347&threadview=0&hilight=ghadir&hilightuser=0&page=1
Auf der vorletzten und letzten Seite wird dein Problem behandelt.

Sir Lolz
02.08.2008, 13:30
@Pat21

Kannst du mir mal eine Liste mit allen Flowgraph Namen also mit allen Flowgraphs machen bidde :D:oops:

Wäre super

Pat21
02.08.2008, 13:47
@ {SSP}||Sir Lolz
Du meinst eine Liste mit einer Erklärung für jeden einzelnen Node des FG.
Also z.B

Node "Vehicle:Enter"

Sync = Starten des Vorgangs
Cancle = Abrrechen des Vorgangs
VehicleID = ID des Fahrzeugs (Zuweisung über "EntityID")
Seat = Auswahl des Sitzes
Fast = 0 oder 1 ( 0 = Einstieg mit Einstiegsanimation / 1 = Einstieg ohne Einstiegsanimation)

Meinst du das ??

Sir Lolz
02.08.2008, 15:02
Jop genau das

Masterside
02.08.2008, 15:49
Hallo Community.

Wenn ich Generate MiniMap machen , erstellt der Editor nur ein Schwarzes Bild. Hat jemand dafür eine Lösung ??

IceWolf
02.08.2008, 16:33
Gibt es nicht irgentwie ein fertiges Dach?^^

Naja, wenn ich es benötige werde ich es so machen, wollte es erst mal nur wissen.

EDIT @ Bild : Sollte eigentlich als Dreieck geformt sein.^^

Ich sagte doch: Is nur auf die Schnelle, wenn man bisserl was an Fantasie und Individualität besitzt, dann is man auch in der Lage sich ein dreieckiges Dach zu bauen ;)


Hallo Community.

Wenn ich Generate MiniMap machen , erstellt der Editor nur ein Schwarzes Bild. Hat jemand dafür eine Lösung ??


haste das tut dazu gelesen?:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74

Masterside
02.08.2008, 16:59
Ja die zwei Tutorials habe ich schon gelesen . Aber hat nichts gebraucht. Der Editor macht dann einfach nur ein Schwarzes Bild.

Pat21
02.08.2008, 17:07
@ Masterside
Aber bei dem ersten Tutorial kann eigentlich fast gar
kein schwarzes Bild entstehen. :D

Kann es vllt sein, dass deine Map kaum oder gar keine Erhebungen bzw Vertiefungen hat ??
Das würde den schwarzen Bildschirm erklären.

Starte den Editor nochmal neu und gehe das Tutorial nochmal durch.

IceWolf
02.08.2008, 17:11
Das is doch egal, es geht doch um die Mini-Map. Da sind Erhebungen doch egal? Ich mein, der soll ja dann nur ein Bild der Insel Oberfläche erstellen oder nicht? Hm...
Und das zweite Tut. klappt auch nicht? Da kann ja eig. auch nix bei schiefgehn...

Pat21
02.08.2008, 17:18
@ Icewolf
Bei dem zweiten Tutorial von dir, macht das schon was aus.
Je höher bzw niedriger etwas ist, desto besser erkennt man dieses. :D

@ Masterside
Mach lieber das erste Tutorial durch, das ist besser.
Also das hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62

@ {SSP}||Sir Lolz
Ich werde mich mal an so ne Liste setzten, kann aber dauern. :D

Sir Lolz
02.08.2008, 17:28
Ok wie lange ungefähr?

Pat21
02.08.2008, 17:30
@ {SSP}||Sir Lolz
Das kann ich dir leider nicht sagen. Sind ja einige Nodes. :D

Sir Lolz
02.08.2008, 17:31
Jo dank dir schonmal

PS:Pat kannst Hagen zu mir sagen^^

DuF73n
02.08.2008, 17:37
hey ich hab einen frage ich hab mir jetzt den nansuit der nk's gedownloadet also das man im sp den nk nanosuit an hat... nun meie frage kann man im editor iwi den nanosuit von prophet oder so bearbeiten das er die textur vom nk nanosuit hat??....geht das vllt über den materialeditor oder so.... pls ne antwort

greezes ;)

Sensman
02.08.2008, 17:43
@ {SSP}||Sensman
Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30347&threadview=0&hilight=ghadir&hilightuser=0&page=1
Auf der vorletzten und letzten Seite wird dein Problem behandelt.

Hilft mir nicht viel da ich nur einen Ghadir Ordner habe, und mit einer speziellen config spiele ich (noch) nicht.

Masterside
02.08.2008, 17:49
Ich brauche aber eine MiniMap auf der ich die Straßen zusehen sind. Und das ist bei dem ersten Tutorial nicht der Fall oder irre ich mich da ??

Pat21
02.08.2008, 17:55
@ Masterside
Bei diesem ist das der Fall:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=62 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62)
@ {SSP}||Sensman
Hast du, um die Map zu öffnen, einen Doppelklick auf die .cry gemacht ??
Wenn ja, dann lösche den ganze Ordner, lade die Map nochmal runter und starte dann
zuerst den Editor und lade von dort die .cry. Hat bei mir geholfen. :D

@ DuF73n
Das geht leider net. Du könntest die Textur kopieren und dann so umbenenne,
dass Prohept die an hat.

Sensman
02.08.2008, 17:57
Ich hab die im Editor sowie ingame probiert. Du meinst also ich soll die nochmal neu runter laden? (sorry aber dein Satz war wirklich komisch "gestellt")

Pat21
02.08.2008, 18:00
@ {SSP}||Sensman
Sry, Satz gefixed :D
Ja, lade sie nochmal runter und kopiere dann den Ordner in das Verzeichnis ".../Game/Levels".
Starte darauf den Editor und öffne nun die ."cry".
So müsste es gehen.

Masterside
02.08.2008, 18:08
Ich will aber eine MiniMap mit straßen. Und das geht ja nur auf die zweite Art und da erstellt der mir nur ein Schwarzes Bild

Pat21
02.08.2008, 18:18
@ Masterside
Bei diesem Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62) entsteht bei mir immer ein Bild, auf dem man auch
Straßen und solche Sachen erkennen kann. :)
Sieht im Tut vllt nicht so aus, aber es ist so :D.

Problemlösungen:
- Editor neustarten
- "ExportToEngine"
- Mach mal ne andere Auflösung für die Minimap
und scaliere das Bild später mal.

DrunkenMonkey
02.08.2008, 18:30
Wie bringt man dazu, Soldaten zum Beispiel zu sitzen oder schlafen/irgendwo angelehnt stehen?

http://pic.leech.it/pic.php?id=fd10c5unbenannt.jpg
http://pic.leech.it/pic.php?id=fd10c5unbenannt.jpghttp://pic.leech.it/images/fd10c5unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=fd10c5unbenannt.jpg)
bzw was ist daran falsch? ^^
http://pic.leech.it/pic.php?id=fd10c5unbenannt.jpg

Pat21
02.08.2008, 18:35
@ DrunkenMokey
Der "name" ist falsch. Makier das "AIAnim" und schaue dann rechts unter "Input".
Dort kanst du in der Zeile "name" Animationen auswählen.
Sonst ist alles richtig.

Masterside
02.08.2008, 18:40
Wenn du auf Map gehst du dann schon in dem Fenster die Straßen etc. ??

DrunkenMonkey
02.08.2008, 18:43
@ DrunkenMokey
Der "name" ist falsch. Makier das "AIAnim" und schaue dann rechts unter "Input".
Dort kanst du in der Zeile "name" Animationen auswählen.
Sonst ist alles richtig.

Ah, okay, hatte den namen aus dem character Editor. Nun geht thx :D

Aber wie bekomm ich es hin, dass er sich auf nen Stuhl setzt? schlafen etc geht alles, nur sitzen will er iwie nicht.

Pat21
02.08.2008, 18:45
@ Masterside
Ich sehe da schon Straßen, wenn ich auf "View/OpenViewPane/Map" gehe.

@ DrunkeMonkey
Gib bei Name mal "sitCaptainsChair" ein und wähle bei "Method" "Action" aus

Masterside
02.08.2008, 18:47
Die sehe da nicht , liegt es vielleicht daran das die Object in meiner Map alles GeomEntity's sind ??

Pat21
02.08.2008, 18:48
@ Masterside
Hast du die Straße nicht mit dem "Road-Tool" gemacht ??

Masterside
02.08.2008, 18:50
Doch habe ich

Pat21
02.08.2008, 18:51
@ Masterside
Dann müsstest du sie erkennen, aber sie ist jetzt nicht sehr detailliert.
Mach mal ein Bild von dem "Map"-Fenster. :D

Masterside
02.08.2008, 18:57
Da ist einfach nichts drauf zusehen

Pat21
02.08.2008, 19:04
@ Masterside
Aber wenn du näher gehst, dann müsstest du sie sehen ,oder ??
Und später hat dieses Bild ja ne Auflösung von 2048x2048.

Masterside
02.08.2008, 19:08
Ich sehe dann immer noch nichts. Auch wenn es 2048x2048 groß

DrunkenMonkey
02.08.2008, 20:10
Pat, du kannst mir doch sicherlich noch bei diesem FG helfen, oder?

http://pic.leech.it/images/6a2e1bunbenannt1.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=6a2e1bunbenannt1.jpg)
(wahrscheinlich alles falsch xD)
Erklärung: Wenn man den trigger betritt, soll eine Cutscene ablaufen, in der ist die kamera auf dem Kopf eines Grunt (mit nanosuitmodell, soll den Spieler darstellen) und der Grunt soll ein Stückchen gehen, stehen bleiben, in eine bestimmte Richtung gucken und dann weitergehen und dann am besten noch was auf nem Laptop eintippen und sich dann wieder umdrehen, bwz nach hinten gucken. ^^

IceWolf
02.08.2008, 20:19
Ich seh nix falsches...
Hast du vllt. da wo überall "GraphEntity" steht kein Entity zugewiesen?
Änder mal noch bei den SpeedStances
die werte
Start_Nearest
und
PathFindToStart
auf 1

Pat21
02.08.2008, 20:19
@ DrunkenMonkey
Warum machst du das alles mit einem FG ??
Füge einfach den Grunt dem Trackview hinzu und bewege ihn .
So kannst du ihn auch Animationen abspielen lassen. :D
Wenn du den Spieler (also Nomad) darstellen möchtest, dann nimm ein "AnimObject"
und weise ihm das Modell "objects/characters/human/story/nomad/nomad_endgamegrab.cdf" zu.

@ Icewolf
Tja... :D

Das "GraphEntity" steht für das "Entity" für den der FG erstellt wurde.

IceWolf
02.08.2008, 20:20
@Pat21:
Warum weißt du immer mehr als ich? :'(
;)

Hab ein Prob, gehört hier zwar nicht direkt rein, hat haber mit der SB2 zu tun:
Ich will den Patch 1.2 installieren, er fragt mich nach der DVD. Wenn ich ihm den Pfad dazu angebe will er die Installationspaket (*.msi) von mir haben, der Name des Install.-Packs ist Crysis. Also doch Crysis.msi oder?
Ich find die nich....
Bitte helft mit....

DrunkenMonkey
02.08.2008, 20:26
@ DrunkenMonkey
Warum machst du das alles mit einem FG ??
Füge einfach den Grunt dem Trackview hinzu und bewege ihn .
So kannst du ihn auch Animationen abspielen lassen. :D
Wenn du den Spieler (also Nomad) darstellen möchtest, dann nimm ein "AnimObject"
und weise ihm das Modell "objects/characters/human/story/nomad/nomad_endgamegrab.cdf" zu.

@ Icewolf
Tja... :D

Das "GraphEntity" steht für das "Entity" für den der FG erstellt wurde.

Hm okay, ich dacht nur, wenn ich ihn per TV bewege krieg ich keine richtigen "geh-bewegungen" hin sondern nur so n dahinschweben ^^ Deswegen auch der Grunt, ansonsten ist er nicht nötig, man braucht ihn eig nicht zu sehen.
Aber ich werds versuchen, thx schon mal :D

Pat21
02.08.2008, 20:34
@ DrunkeMonkey
Wenn ich dir bei der Seuqence helfen soll, dann sag mir bescheid. :D

@ Icewolf
Schau mal auf der CD nach der Datei "instmsi30".
Das ist die glaube ich.

IceWolf
02.08.2008, 20:42
Crysis.msi gefunden, aber:
http://www.abload.de/thumb/fehlere29.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlere29.jpg)

Kann das an Daemon Tools liegen?
Hab natürlich nur ne Sicherheitskopie von meine Original Spiel gemacht ;)

Pat21
02.08.2008, 22:54
@ Masterside
Habe hier nochmal ein ausführlicheres Tutorial gefunden. Hoffe das hilft dir.
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Gehe links in das Verzeichnis "Tutorials/Advanced-Tutorials/Effects/How to create minimaps"

Sensman
02.08.2008, 23:14
Wo finde ich diese LAW Kisten wo man immer wieder Rocket Launcher nach holen kann?

EDIT: Gefunden...
EDIT2: Doch net -.-

IceWolf
02.08.2008, 23:21
@Sensmann:
guck mal im Level Fleet, da sind solche Kisten auf dem Deck des Schiffes...
EDIT: War schneller ;) Is zu finden I-wo unter Prefabs...
und zwar unter: Prefabs/Props/Storage/Military/LAW_Crate

IceWolf
02.08.2008, 23:36
Hab ein neues Problem:
Im Editor sid Trigger aufeinmal nicht mehr benutzbar, Explosionen sind nicht mehr zu sehn und in Fahrzeuge kann ich nicht steigen. Woran kann das liegen?
Es lässt sich immer kurzfristig beheben mit Neustarten des Editors, aba das kann ich nich alle 5min. machen.

Lieg das evtl. an einem FG?
z.B. diesem hier:
http://www.abload.de/thumb/fgxup6.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=fgxup6.bmp)

EDIT: Falls man nichts erkennt mach ich neue Screens

Sensman
03.08.2008, 02:34
Wie erstelle ich am besten einen richtig schön heftigen Schnee Sturm in den man villeicht so 10-20 Meter weit gucken kann? Hat evtl. sogar jemand oder kann eine ToD erstellen? Brauch ich sonst noch was?

MfG Sensman

Pat21
03.08.2008, 09:02
@ Icewolf
Mach das Bild bitte größer. :D

Zum Problem:
- Wenn du den FG öffnest, bekommst du dann eine Fehlermeldung ??
- Hast du es schon mal mit "AI/GenerateAllNavigation" probiert ??

@ {SSP}||Sensman
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66
Erhöhe einfach die Eigenschaft "Fog", damit der Nebel dichter wird.
Dann nimm noch PartikelEffekte aus den Dateien "wind.xml" und "snow.xml".

Sensman
03.08.2008, 11:39
Kann ich sachen auch NUR von aussen einfrieren? Wie z.b. ein Haus.

EDIT: Habe ein Licht an die Decke gehangen und noch ein Light(für die Lampe als Licht natürlich).

Wie bekomme ich es hin das wenn ich drauf schieße das Licht aus geht?

Pat21
03.08.2008, 11:54
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Ne, soweit ich weiß geht das net. :) Bei Partikeln geht es, aber bei den "MaterialLayer". Nope :D
zu 2. http://www.abload.de/img/qejx99.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qejx99.jpg)

Sensman
03.08.2008, 12:04
Muss ich noch irgentwo was einstellen? Habe das Licht (destroyable object) und das entity light eingefügt und verbunden, jedoch wenn ich drauf schieße passiert nichts!

Pat21
03.08.2008, 12:08
@ {SSP}||Sensman
Nimm das Licht einfach aus "GeomEntity".
Da habe ich es her und es funzt.

Oder versuch es so:
http://www.abload.de/img/qeaz0v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeaz0v.jpg)

Sensman
03.08.2008, 12:26
bringt komischerweise auch nichts. :sad:

Muss ich noch was in den eigenschaften rechts ändern im FG?

Könnte es daran liegen das das Geom entity nicht kaputt geht sondern nur in der Luft rum wackelt wenn man es ab schießt?(hängt am seil bei mir)^^

Pat21
03.08.2008, 12:39
@ {SSP}||Sensman
Das könnte bei dem "GeomEntity" der Fall sein. Wenn du nun aber das
"DestroyableObject" nimmst und den vorher gezeigten FG benutzt, dann
müsste es eigentlich funktioneren, auch wenn es am Seil hängt. :D
In den Eigenschaften musst du nichts ändern. :)

Sensman
03.08.2008, 12:42
komisch... ich mach genau das was du das stehen hast aber bei mir klappts nicht.:-|

Könntest du das mal kurz testen mir dem Licht:

Objects\library\lights\fluorecent_light2.cgf

? Wäre nett^^ Villeicht ist auch das licht dran schuld.

Pat21
03.08.2008, 12:46
@ {SSP}||Sensman
Habe ein "DestroyableObject" ("Entity/Physics") genommen und ihm dein Modell zugewiesen
und dann noch meinen FG benutzt. Es funzt einwandfrei. :D

Geht es bei anderen Lichtern auch nicht ??

Sensman
03.08.2008, 12:52
Ok, das ausgehen funzt jetzt... kann ich auch machen das das Licht physikalisch richtig mit schwingt sobald ein seil ab ist?

Und wie muss der FG aussehen wenn ich das Flackern rein bringen will?

Und wo find ich kleine stangen?^^ Also stahl stangen?

Pat21
03.08.2008, 12:59
@ {SSP}||Sensman
Wenn du es das Seil richtig mit dem Licht verbunden hast und bei dem
"DestroyableObject" den Eigenschaften "Density" und "Mass" eine Zahl zuweist,
dann müsste es gehen.

Makier das Licht und gib bei "LightStyle" eine Zahl zwischen "0" und "34" ein.
Bei jedem flackert es anders.

Sensman
03.08.2008, 13:02
Ok flackern ist perfekt, nur ich meinte das Licht was Licht wirft und nicht das Destroyable objekt soll phsyik haben^^

Ansonsten wenn das nicht geht mache ich so kleine stahl rohre da dran... nur wo sind die zu finden?

Pat21
03.08.2008, 13:06
@ {SSP}||Sensman
Das Licht soll mitschwingen ??
Dann verlinke es einfach mit dem "DestroybaleObject" über "Modify/Link".

gigafan93
03.08.2008, 13:10
Hi leute
Ich habn mehr oda weniger großes Prob. und zwar hab ich im Editor ne Waffe in die Map eingefügt und auf Export to Engine gedrückt.
Das Problem ist dass sich jetzt andere Objekte die ich einfügen will nicht mehr ordentlich Plazieren kann !!! ( bewegen sich anscheinend auf soner art Gitter )

Kann mir jemand sagen wie ich die Objekte wieder "flüssig" bewegen kann ???

Mfg
gigafan93

Sensman
03.08.2008, 13:12
Hab es jetzt doch ans holz gemacht.:roll:

Aber noch ne Frage wegen dem Licht... Ich habe Radius auf 10 oder so und trotzdem erleuchtet es nur eine kleine stelle des raumes... und wenn ich fill light mache hab ich keine Schatten... hier ein Bild:


http://www.abload.de/thumb/screenshot0616zct.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0616zct.jpg)

@ gigafan93

du musst oben in der Mitte des Bildschirm unter Clouds glaube ich das Symbol deaktivieren also noch mal drauf drücken, das symbol heißt "snap to grid"

Pat21
03.08.2008, 13:13
@ gigafan93
Geh auf dieses Symbol. Es darf nicht mehr blau sein
und schon kannst du die Objekte wieder flüssiger platzieren.
http://www.abload.de/img/qehx72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehx72.jpg)

@ {SSP}||Sensman
Nimm ein "SimpleIndirectLight", dann müsst es es gehen. :D

IceWolf
03.08.2008, 13:30
@ Icewolf
Mach das Bild bitte größer. :D

Zum Problem:
- Wenn du den FG öffnest, bekommst du dann eine Fehlermeldung ??
- Hast du es schon mal mit "AI/GenerateAllNavigation" probiert ??



Nein, bekomme keine Fehlermeldung. Bin aber derzeit an nem anderen PC. Deswegen hab ich den FG höchstens als *.xml File zur Hand. Aber gestern gings wieder die ganze Zeit. Falls nich werd ich das noch mit dem GenerateAllNavigation versuchen.

Ich hab übrigens ein Logic/Gate im Fg, da steht als "Category" WIP. Und auch wenn ich das korrekt platziert habe, es funzt InGame wird aber im Fg rot unterlegt.

NJa, fallste das *.xml FIle haben willst kann ich das in den Anhang setzen.

Pat21
03.08.2008, 13:52
@ Icewolf
Manche Nodes des FGs bleiben rot (z.B das "Logic:Gate" oder "System:SaveGame").
Das ist nicht weiter schlimm. :)
Ich würde mir gerne mal den FG anschauen :D

IceWolf
03.08.2008, 14:22
KK, kommt sofort.
Schonmal vorweg:
Ich stell diesen FG hiermit als Mini-Asset zu Verfügung. Jeder der Interesse hat kann ihn sich downloaden und in seiner Map/ Mod benutzen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=204416#post204416

EDIT: Hab das file nich aufm Stick, komtm heute abend ;) SRY

gigafan93
03.08.2008, 15:06
[quote=Pat21;204354]@ gigafan93
Geh auf dieses Symbol. Es darf nicht mehr blau sein
und schon kannst du die Objekte wieder flüssiger platzieren.
http://www.abload.de/img/qehx72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehx72.jpg)

LOL Danke funz wieder !!!

gigafan93
03.08.2008, 15:46
Hab scho wieder nen Problem :grin:

Kann mir jemand sagen wie man Munition z.B. für die SCAR einfügt.

( hab mal was von Archetype Entity ) gehört

Pat21
03.08.2008, 15:50
@ gigafan93
Also, du gehst auf das Symbol "DB". Nun öffne die Datei "pickups.xml".
Jetzt schließe die Database wieder und schau nun in der RollupBar
unter "ArchetypEntity/pickups/Ammo/Clip" nach der Munition.
Oder du schaust in der Rollupbar unter "Entity/Items" nach "ScarNormalAmmo".

[MaSt3r]
03.08.2008, 16:39
Eine Frage , wie kriege ich die obere Leiste weg ?
Ich kriege nur die untere und rechte weg !



Danke

Pat21
03.08.2008, 16:44
@ -Crysis-
Klicke mit der rechten Maustaste neben den Button "Help".
Nun klickst du auf alle Buttons, die mit einem Hacken versehen sind und
schon ist die obere Leiste weg.

Spay
03.08.2008, 17:10
Es ist sehr Dringend???

Wie Kriege ich es hin das Solide auch im TrackView fuinktioneiren??
Was muss ich dafür tun?

Es ist sehr sehr Dringen Leute?

Pat21
03.08.2008, 17:12
@ Spay
Du musst das Solid abspeichern und dann ein "Rigidbody" hinzufügen.
Diesem gibst du dann einfach das Modell des Solids und s
chon kannst du es dem Trackview hnzufügen.

Spay
03.08.2008, 17:15
@Pat21

Danke dir pat21 hast mir echt geholfen.:)

Ok aber wenn ich im Rigibody das aussuche kann ich ja nur die einzel teile auswählen

ich habe es aber als Komplettes Ding gespeichert?

Woran Liegt das?

Pat21
03.08.2008, 17:21
@ Spay
Wie als Ganzes ?? Hast du mehrere Solids makiert und hast du dann auf "SaveToCGF" geklickt ??
Das geht eigentlich garnicht. :D
Oder wie hast du es gemacht ??

Spay
03.08.2008, 17:23
@Pat21

ich habe es so gemacht

was gebaut/gebastelt was es is verrate ich noch net so.

Und danach habe ich alles Markiert und oben in der Leiste auf

Prefab/MakeFromSelection/ und danach der Name ... gespeichert.
also als Prefab habe ich es gespeichert

Aber ich habe vielleicht eine Idee das zu ändern.
Wenn du ne Idde hast kannse mir dann sagen/helfen.

Pat21
03.08.2008, 17:35
@ Spay
Also bei einem Rigidbody kann man keine Prefabs laden.
Du musst das Solid makieren und dann in der RollupBar auf
"SaveToCGF" gehen. Das machst du mit jedem Teil (hoffe es sind nicht viele).
Bei jedem einen anderen Name. Nun nimmst du so viele RigidBodys wie du
Teile hast und weist jedem von ihm ein Teil zu. Jetzt makierst du alle teile und
gehst dann auf "Group/Group". Jetzt kannst du es dem Trackview hinzufügen.

Spay
03.08.2008, 17:40
@Pat21

Danke funktioniert.:-D

aber das Rigibody keine Prefabs laden hmm is Komisch ich Konnte es und danach konnte ich es auch in den TrackView einfügen naja egal
Hauptsache es funktioneirt


Suche WAS?

Weiß jemand ob es so was hier Gibt: Das is so was das sich Dreht zb um rohre zu schliessen gibt es so was in Crysis ?
bild:

http://www12.file-upload.net/thumb/03.08.08/32u8ag.JPG (http://www.file-upload.net/view-1018208/1.JPG.html)

Pat21
03.08.2008, 17:53
@ Spay
Es gibt nen Gullideckel. Den müsstest du aber selber zum drehen
bringen, mit dem Tarckview zum Beispiel. Den Gullideckel findest du unter:
"GeomEntity/library/architecture/harbour/canalisation" // Name = "canalisation_manhole_gulli"

Spay
03.08.2008, 17:56
@Pat21

Danke aber das meinte ich eigentlich net :-):D

Sowas hier meinte ich.
Bild: wenn es so was net gibt dann benutze ich den gulli deckel hehe

http://www12.file-upload.net/thumb/03.08.08/uayjch.JPG (http://www.file-upload.net/view-1018221/1.JPG.html)

Pat21
03.08.2008, 18:10
@ Spay
Das vllt: "GeomEntity/library/props/household/windchimes/windchime1" // Name = "disc"
Ist zwar etwas anders, aber du kannst ihm ja ne andere Textur geben,
damit es ein bisschen danach aussieht. :D

Spay
03.08.2008, 19:19
@Pat21 Dankeschön.


Wie Kriege ich es hin den Kompletten nanoSuit zu verändern? Ich meine Damit ihn andere Farbe und so Verpassen?
Gibt es dafür ein Tutorial?
WerHat ahnung davon?

Es is sehr Dringend wer kann mir helfen ?

Mfg

Pat21
03.08.2008, 19:37
@ Spay
Look here:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10576
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=20473&hilight=skin+change
http://crymod.com/thread.php?threadid=25336&hilight=nanosuit+skin+change
http://crymod.com/thread.php?threadid=17471&hilight=nanosuit+change
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4087&page=31 (Lies dir den Thread mal durch, damit solltest du weiterkommen)

Ahnung vom verändern des Nanosuits hat "Kraisiß" :D

IceWolf
03.08.2008, 21:02
@ Spay
Also bei einem Rigidbody kann man keine Prefabs laden.
Du musst das Solid makieren und dann in der RollupBar auf
"SaveToCGF" gehen. Das machst du mit jedem Teil (hoffe es sind nicht viele).
Bei jedem einen anderen Name. Nun nimmst du so viele RigidBodys wie du
Teile hast und weist jedem von ihm ein Teil zu. Jetzt makierst du alle teile und
gehst dann auf "Group/Group". Jetzt kannst du es dem Trackview hinzufügen.

Das geht auch einfacher ;)
SaveToCgf machen.
Dann ein beliebigen Brush öffnen und den Datepfad in den ändern, wo das Solid ist.
Danach Modify/Convert/ToGeomEntity.
Das schont wohl die Ressourcen besser denke ich. ;)


Hat jmd. ne Idee mit meinem Patch-Problem?
Zur Info: Ich will den Patch 1.2 installieren, dabei bekomme ich ne Fehlermeldung, dass eine German.lng Datei fehlt.
Kann das an Daemon Tools liegen?

@Pat21: datei is jetzt online... (ich meine das Lightsystem.xml)

Pat21
03.08.2008, 21:13
@ Icewolf
Das mit den Solids kann man so oder so sehen.

Zu deinem Problem:
Es könnte an "Daemon Tools" liegen.
Schau mal unter .../ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game/Localized".
Dort müsste die Datei normalerweise sein. Wenn nicht, dann würde ich dir raten Crsis
komplett neuzuinstallieren. :D

IceWolf
03.08.2008, 21:32
Die Datei ist dort...

Sir Lolz
03.08.2008, 21:44
Kann man Leichen brennen lassen?

Pat21
03.08.2008, 21:55
@ Icewolf
Hmm.... das ist komisch. Dann liegt es vllt doch an dem "Daemon Tool" oder
die Patchdatei ist vllt beschädigt. Kannst den Patch ja nochmal runterladen und es
darauf nochmal probieren.
Hast du Vista ?? Dann starte mal den Patch als Admin. :D


@ {SSP}||Sir Lolz
Setz einen Feuerpartikel bei der Leiche.

Sir Lolz
03.08.2008, 21:56
Geht das auch über Flowgraph?

IceWolf
03.08.2008, 22:00
@Pat21: is schon der zweite versuch....
scheiss daemon... selbst mit allen emulatoren funzt es ncih

Pat21
03.08.2008, 22:01
@ {SSP}||Sir Lolz
Meinst du, dass bei dem "Deadbody" per FG ein PartikelEffekt spawnen soll ??
Dann machste das so:
http://www.abload.de/img/qe0ot8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0ot8.jpg)
Aber es ist einfacher den PartikelEffekt einfach an der richtigen
Stelle zu platzieren. :D

Oder was meinst du ??


@ Icewolf
Hast du den Patch 1.1 noch drauf und willst auf 1.2 upgraden ??
Das könnte auch ein Problem sein. Crysis neuinstallieren und direkt auf 1.2 upgraden.
Fällt mir geradee noch ein. ich überleg mal weiter, was noch ein Problem sein könnte :D

Sir Lolz
03.08.2008, 22:05
Jo das mein ich ^^

Spay
03.08.2008, 22:08
ich kriege das net hin damit ein mann von mir dort hin schiesst wo er hin schiessen soll?

Wie genau geht der FG

Pat21
03.08.2008, 22:12
@ Spay
So geht das:
http://www.abload.de/img/qe25c5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe25c5.jpg)
Bei dem "EntityPos" einfach das Ziel zuweisen :D

Spay
03.08.2008, 22:15
@Pat21

ach Ok der zeith schonmal seine waffe aber dann direkt auch wieder ein hmm.

Habe für das ziel eine Mauer genommen.
Kann er net auf gegenstände schiessen oder so?

Pat21
03.08.2008, 22:20
@ Spay
Wenn es bei dir so net geht, dann nimm diesen FG:
http://www.abload.de/img/qeixc1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeixc1.jpg)

Spay
03.08.2008, 22:24
@Pat21

Doch doch FUnktioniert ja mit Menschen.

Aber halt net mit Gegenstände deswegen .

oder kriegt man das irgendwie hin das er auf gegendstände schiessen kann ?

Pat21
03.08.2008, 22:29
@ Spay
Nimm einen "TagPoint" als Ziel und platzier ihn an der Mauer.

Spay
03.08.2008, 22:36
@Pat21

Wäre ne Gute idee aber geht leider net ?

Ich weiß ich nerv dich bestimmt mit sovielen Fragen oder?:twisted:

vielleicht was adnere oder so?

Pat21
03.08.2008, 22:45
@ Spay
Dann versuche es so:
http://www.abload.de/img/qe5me1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe5me1.jpg)
Die vorherige Version , die mit dem "AIExecute", funzt bei mir einwandfrei. Ka warum sie net bei dir funzt. :)
Du hast schon einen Typen aus "ArchetypeEntity", oder ??

P.S. Du nervst net :D


EDIT:
@ Spay
Helfe immer wieder genre.

Spay
03.08.2008, 22:53
@Pat21

Ach jetzt gehts.
Danke dir Wirklich :-o

Cephei
03.08.2008, 22:56
JA Endlich einen Befehl gefunden den ich schon soo lange suche:
e_sky_update_rate 100 .
Endlich "lag"freie Sonn !:grin:

Spay
03.08.2008, 22:58
@Pat21

hätte noch ne Frage.

Wie kann ich meinen Mann extra so zuweisen das er mit einer bestimmten waffe nur schiesst ?
Sagen wir jetzt mit der LAW(Raktenwerfer)

Pat21
03.08.2008, 23:02
@ Spay
Indem du diesen FG vor dem anderen einbaust:
http://www.abload.de/img/qetmno.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qetmno.jpg)
Dem "AI:AIWeaponSelect" einfach den Soldaten zuweisen, dann müsste alles klappen. :D

Spay
03.08.2008, 23:08
@pat21

Ne jetzt Klappt es habe was übersehen Danke

bobijames
03.08.2008, 23:31
Hab mal ne frage ich check das nicht mit der gravitation also nicht das man wie im weltall schwebe kann das kann ich aber so wie im singelplayer modus da so ne röhre mache wo man durchflitzt wenn ich mir hier das tuturial durschsehe ist da in bild mit den gravitations ringen aber die werden bie mir nicht angezeigt help will das umbedingt mache??!!??

Pat21
04.08.2008, 13:49
@ bobijames
In Crysis wird ein "GravityVolume" (RollupBar/Misc) benutzt mit diesen Einstellungen:


Radius = kanst du selber bestimmen
Gravity = 10
Falloff = 0.8
Damping = 1
StepSize = 4
DontDisableInvisible = "True"

Nimm ein "GravityVolume" und baue eine Röhre/Strecke. Geht genauso,
wie bei dem "Road-Tool". :D
Diese Gravitationsringe sind einfach nur Objekte, die um das "GravityVolume"
platziert worden sind. :)
Diese Ringe findest du unter "GeomEntity/library/alien/props/hallway_column".

Moloch123
04.08.2008, 14:29
Hab mal wieder ne frage:

wie kann ich machen, das man wenn man in einen bestimmten bereich läuft (Area Shape) Schaden bekommt und zwar solange bis man den breich wieder verlässt?

Danke schonmal für die Antworten

Pat21
04.08.2008, 14:44
@ Moloch123
So kannst du das machen:
http://www.abload.de/img/qeuo3v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuo3v.jpg)

AndyIII
04.08.2008, 14:50
passt hier vll nich ganz rein aber der schönste screen shot thread is ja grad down

was waren die befehle um nen high res screen zu machen im editor ?
thx!

Pat21
04.08.2008, 14:57
@ AndyIII
Meinst du die hier ??

e_screenshot_width=xxxx
e_screenshot_height=xxxxx
e_screenshot_file_format=jpg
e_screenshot_quality =...
e_screenshot 1

Sir Lolz
04.08.2008, 15:02
Kann man gegner per Flowgraph etwas ausschütten lassen?

Pat21
04.08.2008, 15:18
@ {SSP}||Sir Lolz
Ne, das kann man nicht machen.

bobijames
04.08.2008, 15:21
NENE ICH MEINE BEI DEN GRAVITATION RINGEN HIER BEI DIESEM BILD DA UNTEN IN DEM TUTURIAL WO DER MNA STEHT DA SIND DIE GRAVITATION RINGE ZU SEHEN WO DER TUNNEL LANG LÄUFT DIE SIND BEI MIR NET http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=40 :cry::cry::cry:

Pat21
04.08.2008, 15:28
@ bobijames
Ist das hier gelb ??
http://www.abload.de/img/qeosz3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeosz3.jpg)
Wenn ja, dann klicke mal darauf und versuche es erneut :D

bobijames
04.08.2008, 15:35
@ bobijames
Ist das hier gelb ??
http://www.abload.de/img/qeosz3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeosz3.jpg)
Wenn ja, dann klicke mal darauf und versuche es erneut :D
THX alter es geht juhu HALLELUJA
XD sry danke

bobijames
04.08.2008, 15:56
noch ne frage was sind die besten werte für gravitation das man im tunnel von 4 radius immer schön drinne bleibt bei jeder kurve??

Pat21
04.08.2008, 16:08
@ boijames
Ich glaube, das ist schwer zu sagen. Kommt auf die Kurven an.
Ich würde dir raten, einfach ein bisschen mit den Werten rumzuspielen. :D

Vllt musst du dann auch ein paar Kruven verändern, damit es geht. :)

bobijames
04.08.2008, 16:24
@ boijames
Ich glaube, das ist schwer zu sagen. Kommt auf die Kurven an.
Ich würde dir raten, einfach ein bisschen mit den Werten rumzuspielen. :D

Vllt musst du dann auch ein paar Kruven verändern, damit es geht. :)
hab ich gemacht rumgespielt aber ich fliege bei jeder kleine kurve raus nur wenn ich sag dir was ich fliege sogar in der gerade raus egal welche werte ich mache brb dabei hab ich son hamma level

Pat21
04.08.2008, 16:28
@ bobijames
Veringere mal die "Gravitation". Das könnte ein Problem sein.
Was du auch machen könntest ist, in den Kurven etwas aussenherum zu bauen,
damit man garnicht rausfliegt. :D
So ist es ja auch in Crysis

bobijames
04.08.2008, 16:42
@ bobijames
Veringere mal die "Gravitation". Das könnte ein Problem sein.
Was du auch machen könntest ist, in den Kurven etwas aussenherum zu bauen,
damit man garnicht rausfliegt. :D
So ist es ja auch in Crysis
warte ich versuchs mal meld mich gleich wieder

bobijames
04.08.2008, 16:46
thx das klapt die map wird ne multi map pat kann ich sie dir chiecken wenn sie einigermaße fertig ist??

IceWolf
04.08.2008, 17:08
@ Icewolf
Hast du den Patch 1.1 noch drauf und willst auf 1.2 upgraden ??
Das könnte auch ein Problem sein. Crysis neuinstallieren und direkt auf 1.2 upgraden.
Fällt mir geradee noch ein. ich überleg mal weiter, was noch ein Problem sein könnte :D

ich hatte patch 1.1 nie drauf..war nämlich das gleiche problem, aber thx für deine überlegungen...

EDIT: Haste dir meinen FG angesehn Pat21? Is da i-was aufällig, außer (, gehört da ein Komma hin ???)dass er riesig und meiner Meinung nach sehr gelungen ist ;)

Spay
04.08.2008, 18:00
hi

Wo finde ich einzelne Köpfe?

also ein KOPF

Pat21
04.08.2008, 18:04
@ Spay
Schau mal unter "GeomEntity/characters/heads"

IceWolf
04.08.2008, 18:37
@Pat21: any comment zu meinem Flowgraph?

Hab noch ne Frage: Ist es wohl möglich den Gabelstapler aus Crysis in 3ds MAX auseinanderzuschneiden? Sodass ich den Stapler ohne Gabel und ne seperate Gabel habe?

Pat21
04.08.2008, 19:00
@ Icewolf
http://www.3dmaxforum.net/forum/3ds-max/3ds-max-einsteiger/8793-objekte-zerteilen.html
Vllt hilft dir das weiter.


P.S.
Guter FG. Vllt hast du einen Vorschlag, was für einen FG ich machen könnte, dann
würde ich den versuchen und ihn einstellen :D

IceWolf
04.08.2008, 19:24
@Pat21: Versteh ich nich ganz?
Aber noch was zu meinem Lightsystem: Ich möchte das ja noch verbessern. Zu diesem Zwecke müsste ich evtl. neue Materials erstellen und dauerhaft speichern, wie geht das?
Ich kenne zwar die Theorie, das klappt aber irgendwie nicht..

Pat21
04.08.2008, 19:43
@ Icewolf
Möchtest du ganz neue Texturen erstellen ?? Dann hilft dir das vllt weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10576Oder habe ich es falsch verstanden. :D

IceWolf
04.08.2008, 19:49
Nein,ich brauch im Prinzip zwei Materials, das eine mit Glowamount und eins ohne. Die will ich speichern können. Wenn ich ein bestehendes Mat kopiere verschwindet das immer beim Neustart....

Pat21
04.08.2008, 19:53
@ Icewolf
Achso, dann musst du es so machen. Du kopierst das Material mit "Rechtsklick auf das Material/Duplicate".
Danach klickst du mit der rechten Maustaste auf das kopierte Material
und gehst nun auf "Rename". Dann kannst du es in deinem Levelordner abspeichern.
Jetzt müsste es beim Neustart da sein. Vorher aber nochmal auf "GenerateSurfaceTexture" klicken.

P.S. Hast du ne Idee für nen FG ??

IceWolf
04.08.2008, 20:12
Hm, kp, vllt. könntest du mal versuchen ein DestroyableObjekt zu erstellen von ner Lampe, bei mir funzt das net so ganz.

(Sitz im mom an nem Fg der die Deckhandler aufm Flugzeugträger nachahmt ;) )

EDIT: Mein Aktueller Fg wird auch I-wann releast: Deckhandler koordiniert ausladen eines Flugzeuges.
Animation der Frachtrampe: 99% (Feintuning fehlt noch).
FG wie Panzer rausfährt: 99% (s.o.).
Animation/Fg vom Deckhandler: 10%

Hast du nen Shortcut für den Fg im Kopf bzw. kann ich alles Shortcuts i-wie rausfinden?

Spay
04.08.2008, 20:49
kann man auch Tiere mit AIPath oder TagPoints ein Weg Laufen lassen ?

Und weiß jemand wo ich schon Fertige Nanosuits finde die Aussehen wie Gras
also wie die Army Farbe Grün,braun oder so ?

Pat21
04.08.2008, 20:51
@ Spay
zu 1. Nein kann man nicht. :D
zu 2. Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=33645&hilight=nanosuit+skin
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17929&hilight=nanosuit+skin

@ Icewolf
Welche Shortcuts meinst du ??

IceWolf
04.08.2008, 20:52
1. vllt., porbiers aus EDIT: Okay, aber vllt. mitm FG, sieht zwar ******** aus..
2. ja, auf crymod unter downloads/skins



@ Icewolf
Welche Shortcuts meinst du ??

z.B. für den Material Editor [M] drücken

Spay
04.08.2008, 20:57
@Pat21

Schade das mit den TIeren :sad:
naja egal

Danke für die Nanosuits
Aber der Downlaod dauert 1Sdt 30Min für nur 40Mb kannman das vielleicht noch wo anderes Downlaoden ?

Pat21
04.08.2008, 20:57
@ Icewolf
[M] = MaterialOrdner
[STRG + T] = SelectObjects
[F3] = Wireframe
[G] = SnapToGrid

@ Spay
Schau mal in diesem Thread hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=203785#post203785

IceWolf
04.08.2008, 20:59
und für den FG??? den will ich doch die ganze zeit wissen.

PS: der Deckhandler Fg ist vom Prinzip fertig, nur sind die Animationen noch nicht gut genut und nich an der richtigen Stelle.

Pat21
04.08.2008, 21:01
@ Icewolf
Sry.
[O] = Hinzoomen
[P] = Wegzoomen

P.S. Machst du das alles mit dem FG ??

Snipy 05
04.08.2008, 21:22
@Spay
Zum thema Tiere laufen lassen :
Mach man ganz normalen grunt und weis ihm einfach nen Tier model zu. Müsste klappen wenn ich mich nicht irre ;)

Wozu dienen "Forbidden Areas" und was kann man damit alles anstellen ? (ich weis, newbyfrage :-))

Pat21
04.08.2008, 21:36
@ Snipy50
Du irrst dich nicht. :D
Das würde gehe und er bewegt sich dann auch, aber es sieht halt so aus,
als würde das Tier schweben.

"ForbiddenAreas" ("RollupBar/AI") sind dazu da, um der KI zu sagen, dass sie dort nicht hin darf.


@ Spay
Habe eine Lösung gefunden:
Du kannst ein "AnimObject" mit dem Modell einen Tieres benutzen und eine Sequence erstellen.
Also du fügst das "AnimObject" dem Trackview hinzu und fügst dann noch ein
"Animation1" ein. Setzte nun ein Keyframe auf der Zeitleiste und klicke mit der rechten Maustatse darauf.
Nun kanst du die Animation "walk_loop" auswählen.
Jetzt noch die Eigenschaft "Loop Animation" auf "True" setzen" und dann
einfach noch das Tier bewegen. Über den FG musst du dann die
Sequence nur noch starten. :D

Spay
04.08.2008, 21:58
@Pat21

Ok werde es Ausprobieren.Danke

Habe noch ne Frage
Wenn ich in der Cutscene einen menschen nehme
(Grunt/Cover.US_Rifleman_1)
So und ich suche dort eine Animation aus wo er eine Waffe halten soll
aber wenn die Animation startet dann hält er keine Waffe in der hand
er hat nichts in der Hand die Waffe is immer noch auf dem Rücken ?
Woran liegt das?

[MaSt3r]
04.08.2008, 22:04
Wie kann ich im Spiel rumfliegen und dabei im Spiel sein , also in ein Video hat jemand ein Haus aus Fässern gebaut und hat dann ca in der mitte vom Haus das Fass raumgenommen (Das aber ein paar Meter hoch war !) ? :-o


Danke

Pat21
04.08.2008, 22:04
@ Spay
Du musst vorher diesen FG auslösen, wenn du so einen Grunt benutzt:
http://www.abload.de/img/qenqv5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qenqv5.jpg)

Aber es ist vllt einfach ein "GeomEntity" (ein Modell mit einer Waffe).
Dieser zieht automatisch die Waffe. :D

@ -Crysis-
Es gibt am unteren Bildschirmrand einen Button, der "AI/Physics" heißt.
Diesen musst du klicken, damit du im Spiel rumfliegen kannst, aber
dennoch die ganze KI und so funktioniert. :D

Spay
04.08.2008, 22:48
@Pat21

Danke.

Weißt du auch wo ich die Animation finde wo der Mann auf dem Boden Liegt ?
(Getroffen) ????Verletzt.

Seth
05.08.2008, 07:04
Hallöchen zusammen.

Kann man denn die Frau die in dem Spiel vorkommt nicht animieren, sprich wie im Spiel selbst?

Ich habe ein AnimObject erstellt und als Model die Frau ausgewählt, aber sie will sich einfach nicht bewegen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe das Model zugewiesen, habe die Animation ausgewählt und Playing angeklickt.
Bei anderen Figuren funktioniert das nur bei ihr nicht, warum?

MfG

Pat21
05.08.2008, 08:12
@ Seth
Jep, das ist leider so. Man kann keine Frau so animieren wie den Rest.
Es gibt ein paar Animationen, mit der man sie animieren kann. Dazu
musst du ein GeomEntity nehmen und z.B das Modell "helena_rosenthal" (GeomEntity/characters/human/story/helena_rosenthal".
zuweisen. Jetzt erstellst du für diese einfach diesen FG:
http://www.abload.de/img/qeh07v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeh07v.jpg)
Wenn du das "PlayAnimation" makiert hast, dann kannst du unter
"Inputs" (meistens auf der rechten Seite im FG) unter "Name" die Animation auswählen.

@ Spay
Also, ne Animation dafür gibt es net.
Du könntest ein "Deadbody" nehmen und diesem das gleiche Model zuweisen.
Danach platzierst du es an der richtigen Stelle und lässt es dann per
Trackview im richtigen Moment erscheinen. :D

Seth
05.08.2008, 08:38
@Pat21

Vielen Dank, klappert wunderbar...dankeschön.

DuF73n
05.08.2008, 12:03
hey ich hab jetzt im editor meine startausrüstung mit flowgraph geändert..... jetzt hab ich nur noch ein problem die waffen hab ich zwar dabei aber von jeder waffe nur 1 magazin mehr nicht könnt ihr mir wie man mehr munition bekommen kann??

greezes

Pat21
05.08.2008, 12:07
@ DuF73n
Mit diesem FG kanst du mehr Munition hinzufügen:
http://www.abload.de/img/qekr83.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qekr83.jpg)
Ammo = Name der Munition
Amount = Menge der Munition

DuF73n
05.08.2008, 12:23
ok thx habs geschafft

Spay
05.08.2008, 12:44
Ich habe im AreaTrigger so gemacht das 3 Leude zu einem TagPoint Laufen
sollen aber das soll erst nach 51sec passieren in einer Cutscene aber das geht irgendwie net die Ruckeln dann so Komishc ob die die ganze zeit vor eine Mauer Laufen?

Woran liegt das

Pat21
05.08.2008, 12:48
@ Spay
Du lässt also den Trigger in der 51.Sekunde auslösen, und dann
soll der FG ablaufen ??
Bewegst du die Typen auch über den Trackview ??

Spay
05.08.2008, 12:53
@Pat21

genau er soll nach der 51sec Laufen .

ne ich bewege die Typen nicht per Trackview

Pat21
05.08.2008, 12:59
@ Spay
- Zeig mir mal den FG bitte.
- Hast du es mit eine Path versucht, den sie ablaufen sollen ??

Spay
05.08.2008, 13:01
@Pat21

Ja habe ich passiert genau das gleiche wie mit den TagPoints.

heir der FG
Bild:
http://www12.file-upload.net/thumb/05.08.08/j6apyi.JPG (http://www.file-upload.net/view-1022778/1.JPG.html)

Pat21
05.08.2008, 13:06
Füge den Trigger dem Trackview hinzu und setzte einen Keyframe (Zeile Event) auf der Zeitleiste.
Danch musst du mit der rechten Maustatse darauf klicken und unter Event "Enter" auswählen.
Jetzt musst du in dem FG nur noch das "Enter" des Triggers mit dem "Sync" der
beiden "AIGotoSpeedStance" verbinden. Dann müsst es gehen.
Bei Cutscenen würde ich dir raten, keine "TimeDelays" zu benutzen, da diese
durch Ruckler nicht mehr ganz suaber arbeiten. :D

Spay
05.08.2008, 13:13
@Pat21

habe es gemacht aber irgendwie passiert immer noch das GLeich
sie gehen und tun so ob die vor eine Wandlaufen .

Oder könnte es vielleicht an der Vegetation am boden Liegen?

Pat21
05.08.2008, 13:19
@ Spay
- Das düfte nicht an der Vegetation liegen, ausser wenn sie zu groß ist. :D
- Hast du vllt ein paar Steine so liegen, dass die "KI" nicht vorbei kann ??
- Welche KI-Typen hast du benutzt ?? Passiert das auch bei anderen KI-Typen ??
- Wenn es immer noch nicht geht, dann bewege die Typen über den Trackview und gib ihnen die passende Animation. :9

Spay
05.08.2008, 13:22
@Pat21

Stimmt könnte an der Vegetation liegen ich habe sie wirklich hoch gemacht hehe
werde es mal Ausprobieren

fettesau
05.08.2008, 15:21
hi..ich hab ein problem bei sb2..also wenn ich gerade eine map bearbeite z.B island dann wird nach c.a 5 minuten mein sb2 bildschirm schwarz! der ton ist noch da aber halt alles schwarz...könnt ihr mir helfen???

IceWolf
05.08.2008, 17:09
@ Icewolf
Sry.
[O] = Hinzoomen
[P] = Wegzoomen

P.S. Machst du das alles mit dem FG ??

1. Ich meinte ob man das FG Fenster mit nem Shortcut öffnen kann? :?

2. Eig. alles. Was mir grade in den Sinn kommt. Am besten schön kompliziert ;)

Pat21
05.08.2008, 17:23
@ Icewolf
Zum öffnen des FGs gibt es kein "Shortcuts". :D

Ne, ich meinte bei deinem jetztigen Projekt mit dem Typen,
der das Ausladen eines Flugzeuges koordiniert ??

@ fettesau
Vllt liegt es am Grafiktreiber ?? Versuch mal einen anderen. :)

1cognitoz
05.08.2008, 17:25
Hier kommen ein paar neue Fragen.

Erstens: Ist es möglich, ohne irgendwelche Objekte oder Vegetation zu löschen, die Kartengröße zu ändern? Ich bin absichtlich oben links angefangen mit Landschaft erstellen und habe auch schon viele Objekte gesetzt. Doch jetzt ist mir die Map zu groß.

Zweitens: Was bedeuten bei Objekten diese beiden "view" Befehle? Standartmäßig stehen diese immer bei 100. Was ändern diese genau?

Drittens: Wenn ich manche Models auswähle, und diese mit einem "Death_Body" Objekt physikalisch korrekt fallen lassen möchte, dann erscheinen nicht alle. Einfach ausgedrückt, es funktionieren irgendwie nicht alle Models. Ich hätte gerne den Toten Soldaten, der in der Map "Island" vaporized wird (Name ist mir gerade entfallen, aber Nomand und der eine Kerl finden den in der ersten Mission).

Bis demnächst,
1cog"

IceWolf
05.08.2008, 17:31
Ich hab diverse Animationen, Delays, Sequences, AiPaths, Tagpoint, Navmodifier....
is vieles drin, ein Teil der Animation is zu 100% fertig, der Rest is noch nicht ganz fertig. Kann den heute abend mal Posten..

Pat21
05.08.2008, 17:33
@ 1cognitoz
zu 1. Geh mal auf "Terrain/ResizeTerrain"
zu 2. View = Ab wann du die Objekte sehen kannst.
zu 3. Das ist ein eigenen Modell. Dieses findet du unter:
"Objects/characters/human/story/harry_cortez". Nimm einfach ein "AnimObject" und weise ihm das Model "harry_cortez.cgf" zu. :D

@ Icewolf
Das wäre klasse. Würde ihn mir mal gerne anschauen. :D

IceWolf
05.08.2008, 17:35
Weißte ja doch nich alles, was Pat21?

Sry, muss mich mal grade eine bisschen hervortun ;)

Sensman
05.08.2008, 17:59
Hi!

Habe massive Probleme mit dem Terrain... wenn ich es mit "rise&lower" erhöhe dann sind da so schwarze ecken(eis map).:shock:

Kann ich das Terrain irgentwie "glätten" ohne smooth? Ich versuchs mit smooth aber die erhöhung vertieft sich nur...

Pat21
05.08.2008, 18:14
@ {SSP}||Sensman
Du kannst das Terrain nur mit "Smooth" glätten. Anders geht es leider net. :(
Das einzige was du machen könntest, wäre das Terrain mit "Rise/Lower",
höher als du es brauchst, zu erhöhen und dann mit "Smooth" abzuglätten.

Sensman
05.08.2008, 18:16
Echt nicht? Das sieht so aus:
http://www.abload.de/thumb/screenshot06283fy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot06283fy.jpg)


Und das macht sich nicht wirklich gut.:sad:

EDIT: Das scheint bei allen Texturen so zu sein... bei normalen Maps habe ich das aber komischerweise nicht... selbst bei der Gras textur auf der Map hier ist es so komisch.

Pat21
05.08.2008, 18:18
@ {SSP}||Sensman
Glätten -> "GenerateSurfaceTexutre" mit einer hohen Auflösung
und "HighQuality" auf "True".

Du könntest ja auch ne adere Textur benutzen und diese
dann an dieser Stellen aufmalen. :D

Sensman
05.08.2008, 18:21
Das geht ja nicht, ist dann das selbe. ;)

Ich kann auch nur "in Winkeln glätten"!

Vorher:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0629uuy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0629uuy.jpg)
Nacher(geglättet):
http://www.abload.de/thumb/screenshot0630cm1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0630cm1.jpg)

:-?

EDIT: und wie sieht nochmal der FlowGraph für das "Random" flackernde Licht aus?^^

Pat21
05.08.2008, 18:33
@ {SSP}||Sensman
Hier der FG:
http://www.abload.de/img/qext81.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qext81.jpg)


Aber auf dem letzten Bild ist ja nur noch unten rechts ein Streifen zu sehen.
Dort müsstest du noch etwas smoothen und schon müsste es gehen.
Oder willst du da ehe etwas "klippenmäßiges" ??

Sensman
05.08.2008, 18:35
Ich will das alles schön rund ist, es ist immerhin schnee und kein Fels. ;)

Und das sieht mir viiiel zu eckig aus. Bei anderen Maps ist der Boden ganz schön rund bei Hügeln und hat nicht so eckige stellen wie es auf dem Screen der fall ist.

Pat21
05.08.2008, 18:38
@ {SSP}||Sensman
Erhöhe bzw verringer den Radius und verringer die Eigenschaft "Hardness".
Damit könntest du es genauer machen. An den Stelle, wo es noch eckiger wirkt,
einfach nochmal absmoothen.
Was anderes fällt mir grad net ein. Aber ich schau nochmal, ob es vllt doch noch was gibt. :D

Sensman
05.08.2008, 18:39
Ok, Hardness veringern bringt schonmal was, falls du noch ne leichtere Lösung finden solltest, lass es mich wissen! ;-)

IceWolf
05.08.2008, 18:45
@Sensmann:
Mach den Radius des Smooth größer als den Hügel.
Verringer Hardness vorerst auf 0.2 und fahr dann bei gedrückter Maustaste über den Hügel.
Dann wird er eher flach und "hügelig" halt ;)

so quasi: http://www.gabriele-stiftung.de/images/landschaft_felder_huegel.jpg

Sensman
05.08.2008, 19:36
Kann man Decals mit Projectiontype 3 kräftiger machen? Ich habe es an nem Haus verwendet aber das ist zu hell/durchsichtig! :(

Pat21
05.08.2008, 19:39
@ {SSP}||Sensman
Indem du es an der Z-Achse nach oben bzw nach unten verschiebst,
kannst du es kräftiger bzw durchsichtiger machen. :D

Spay
05.08.2008, 20:54
Weiß jemand wie ich den Neuen Nanosuit einfüge?

Kann man die Farbe des nanosuits auch anderen leuten geben
wie zb die Männer von mir aus dem Camp ?

Pat21
05.08.2008, 20:55
@ Spay
zu 1. Du musst die Datei in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game" einfügen.
zu 2. Nein, kann man nicht, da das eine andere Datei ist.

Spay
05.08.2008, 20:57
@Pat21

Ok
und wie is es Damit ihr sie danach auch habt muss ich die Datei dann in den ordner rein Tun oder?

Pat21
05.08.2008, 20:59
@ Spay
Entwede machst du aus deinem Level eine MOD oder
du schickst die Datei mit und jeder muss es von sich aus in das
Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game" einfügen. :D

Spay
05.08.2008, 21:00
@Pat21

Achsoo:-D

Und wie genau macht man so ne MOD??:)

Alienkopf
05.08.2008, 21:04
hey ich hab mir jetzt mithilfe von flowgraphs die startwaffen usw geändert das proble is nur im spiel oder sobald ich im editor die map neu lade sind die waffen weg und ich hab nur die scar....

so dann hab cih abre noch ein problem ich hab eine map erstellt mit gedownloadeten häusern... hier ein bild.... http://www.abload.de/thumb/unbenanntkot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntkot.jpg)

nur wenn ich jetzt im spiel die map starte dann sind fast alle häuser unsichtbar.... und eins der häuser hat keine textur obwohl ich sie im editor habe ... habt ih das vllt irgenteine ahnung...

thx alienkopf

IceWolf
05.08.2008, 21:04
Mein FG wird besser.
Die zweite wichtige Animation ist fertig.
Jetzt fehlt noch die Letzte...

Pat21
05.08.2008, 21:04
@Spay
Wenn es nur bei dieser Datei bleibt oder auch wenn es noch eine mehr wird,
dann rate ich dir, die Datei von den Leute selber einfügen zu lassen.
Ist einfacher.

MOD:
http://doc.crymod.com/ProgrammingManual/

@ Alienkopf
Du musst bevor du die Map schließt auf "ExportToEngine" klicken :D.

Wo hast du die Texturen abgespeichert ??

Alienkopf
05.08.2008, 21:06
@ Alinekopf
Du musst bevor du die Map schließt auf "ExportToEngine" klicken :D

hab ich schon gemacht funktioniert nich :(

die textur... hab ich im materialeditor nachgeschauft ...wo der die textur such da hab ich die dann auch gespeichert

1cognitoz
05.08.2008, 21:12
Noch eine Frage von mir:

Wenn ich jetzt zum Beispiel beim neuen CryWIN mitmachen möchte und eine bewegte Szene präsentieren will, wie genau muss ich das machen? Geht das alles über den Trackview Editor, oder muss ich dann alle Leute auch animieren und Explosionen mit dem FlowGraph einfügen?

MfG, 1cog

Cephei
05.08.2008, 21:14
Ich höre meinen Soundspot über die komplette Map,
Er soll jedoch nur in dem Radius hörbar sein.
Bzw inder Höhle :> .
Irgendwie werden die ganzen Amb. Sounds auf der kompletten Map hörbar...

Spay
05.08.2008, 21:27
@Cephei

Du musst dazu ein Shape benutzen und es danach mit dem Soundspot verlinken?

dann wenn du Durch bzw in den Shape bis dann hlört man das nur im Shape.

Pat21
05.08.2008, 21:30
@ Alienkopf
Sind die Texutren der "SourceControl" hinzugefügt worden ??

@ 1cognitoz
Ja, so eine Szene machst du mit dem Trackview. Das meiste kannst du mit dem
Trackview machen, aber es kann vllt auch Sachen geben, die du mit dem FG machen musst.

IceWolf
05.08.2008, 21:39
FG-Update:
Animation des "rasuwinkens" ist komplett
es folgt als nächstes die "richtungsangabe"...

Alienkopf
05.08.2008, 22:02
@ Alienkopf
Sind die Texutren der "SourceControl" hinzugefügt worden ??

weiß ich nicht da ich nicht weiß was sourcecontrol is :D....:?

Pat21
05.08.2008, 22:03
@ Alienkopf
Du klickt mit der rechten Maustaste auf die Textur und gehst
dann auf "AddToSourceControl". :)

gigafan93
05.08.2008, 22:11
Hi
Ich schon wieder ;)
Wenn ich meine Map starte hab ich immer einen Schwarzen Himmel.
Kann mir jemand sagen was ich da evt. in der ToD umstellen müsste
( oder wo anders ):smile: damit er wider schön blau wird ???

Alienkopf
05.08.2008, 22:12
@Pat21 okey habs versucht dann kommt jedoch dieser fehler
http://www.abload.de/thumb/unbenanntw8j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntw8j.jpg)

...mmh

1cognitoz
05.08.2008, 22:16
@ 1cognitoz
zu 1. Geh mal auf "Terrain/ResizeTerrain"

Also, wenn ich das so mache, dann sind aber alle Objekte, jegliche Vegetation und sogar alles an Landschaft weg. Kann ich das irgendwie verhindern?

Spay
05.08.2008, 23:32
@ Spay
- Das düfte nicht an der Vegetation liegen, ausser wenn sie zu groß ist. :D
- Hast du vllt ein paar Steine so liegen, dass die "KI" nicht vorbei kann ??
- Welche KI-Typen hast du benutzt ?? Passiert das auch bei anderen KI-Typen ??
- Wenn es immer noch nicht geht, dann bewege die Typen über den Trackview und gib ihnen die passende Animation. :9

ich habe die KI genommen von
Archetype Entity / SquadMates = mit den gehts net also die tun so ob die vor
ne wand Laufen

jetzt habe ich ein Grunt genommen und siehe da er Geht Fleißig ohne störung.

Wie kriege ich es jetzt hin das der ein Typ mit NanoSuit ist?

Snipy 05
05.08.2008, 23:38
Sally :)
Äam kann mir jemand schlaues (Pat21 oder so) sagen wie ich es hinbekomme wie in einem Film (Intro also schluss) die Schrift von unten nach oben laufen zu lassen?
Thx im Vorraus :grin:

MFG Snipy

Spay
06.08.2008, 00:21
@Snipy05

ich glaube so etwas geht net?
müssen wird warten was die anderen dau sagen?
also ich weiß es leder net:-D

Haalowman
06.08.2008, 10:43
hi an alle
also im editor also in der sandbox 2 weiß ich net wie man die gemachte karte zum großen bildschirm machen kann wenn ja wie weil bei mir is der immer grau wär net wenn einer antwortet thx :razz:

Noobkiller89
06.08.2008, 12:08
Naja..eigentlich musst du nur auf Terrain->Edit Terrain-->Tools->Generate Terrain und anschließend auf File->Generate Surface Texture...ansonsten schau mal hier nach : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7 :wink:

gigafan93
06.08.2008, 12:31
Hi
weiß jemand wie man die Munition die man per Archetype Entity einfügt zum Respawnen bringt ???

Alienkopf
06.08.2008, 12:44
Ich brauche folgene Sachen : Panzerspeeren,Wasserminen,Sandsäcke...oder vllt einfach direkt diese dinger im 2. Level am Dorf an der Brücke? und Stacheldraht.....Könnt ihr mir das besorgen??

Chrjs
06.08.2008, 12:49
Ich brauche folgene Sachen : Panzerspeeren,Wasserminen und Stacheldraht.....Könnt ihr mir das besorgen??
Tanktrap, watermine,razorwire.
Am Besten einfach unten eingeben dann findet er den Pfad automatisch.:-D

D_pole86
06.08.2008, 13:01
HEY Leute ich habe da ein riesiges Problem:-?

Wenn ich im Editor meine Map lade dann kommen alle gegenstände und alle texturen... wenn ich aber im Spiel die map spielen will, dann greift er auf ne ältere Version der map zu, die es aber nicht mehr gibt.. wisst ihr was ich mein??

Kann mir jemand helfen.. ?? *verzweifel*

Chrjs
06.08.2008, 13:03
HEY Leute ich habe da ein riesiges Problem:-?

Wenn ich im Editor meine Map lade dann kommen alle gegenstände und alle texturen... wenn ich aber im Spiel die map spielen will, dann greift er auf ne ältere Version der map zu, die es aber nicht mehr gibt.. wisst ihr was ich mein??

Kann mir jemand helfen.. ?? *verzweifel*
Probier es mal mit File/Export to engine. :)

D_pole86
06.08.2008, 13:04
habe ich schon zig mal versucht.. geht net.. ich weis echt nemme an was es liegen kann...

Alienkopf
06.08.2008, 13:05
Tanktrap, watermine,razorwire.
Am Besten einfach unten eingeben dann findet er den Pfad automatisch.:-D

Wo unten eingeben?^^:lol:

Chrjs
06.08.2008, 13:13
Wo unten eingeben?^^:lol:
Hier, das geht mit fast allen Sachen, einfach den englischen Namen oder einen Teil davon
wie Sand (bei den Sandsäcken) eingeben:
http://img3.imagebanana.com/img/zx5yebw2/thumb/hjghj.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/zx5yebw2/hjghj.jpg)

D_pole86
06.08.2008, 13:15
kann ich alles aus meiner map in ne neue map importeiren?? wenn ja dann wie??^^

Alienkopf
06.08.2008, 13:24
Hier, das geht mit fast allen Sachen, einfach den englischen Namen oder einen Teil davon
wie Sand (bei den Sandsäcken) eingeben:


Ja Hamma...danke :)

Sensman
06.08.2008, 13:33
Habe das neue Gebäude pack(prefabs) runtergeladen, wo und wie muss ich den nochmal einfügen? Nicht das ich nacher was kaputt mache:wink:

D_pole86
06.08.2008, 13:34
kann ich alles aus meiner map in ne neue map importeiren?? wenn ja dann wie??^^

Sensman
06.08.2008, 13:36
@ D_pole86

Ja, einfach alles markieren und dann Save Objekt oben in der Leiste suchen und drauf klicken. ;-)

D_pole86
06.08.2008, 13:36
und terrain??

Alienkopf
06.08.2008, 13:41
hab ein rpoblem die wasserminen explodieren nicht wenn ich mit einem Bot darauf zu fahre...und die Panzerspeeren find ich nicht^^

D_pole86
06.08.2008, 13:43
kann ich terrain abspeichern und in einer anderen map einfügen??

Sensman
06.08.2008, 13:47
@ D_pole

nein

@ Alien

Hol sie aus Archetype und tippe bei brush tank ein und suche dort die panzerfallen oder bei barriers.

Alienkopf
06.08.2008, 13:55
gut ahb sie gefunden jetzt rbauch ich nur noch sandsäcke und ich muss die wasserminen zum explodieren bringen

Sensman
06.08.2008, 14:00
Probiers mal mit Flowgraph oder explosive Object...

Sandsäcke findest du ebenfalls unter Brush "Sandbags" ;)

Alienkopf
06.08.2008, 14:09
mh ne flowgraph hab ich keine zeit mehr...heut abend fette LAN:)^^ ah gut sandsäcke ahb ich gefunden...nächste frage wie bekomm ich ein MG an die Sandsäcke??

Sensman
06.08.2008, 14:14
Du holst es aus entity oder archetype entity(shiten) und den "ständer" dafür und setzt es dahin. ;-)

DuF73n
06.08.2008, 14:36
hey is zwar warscheinlich ziemlich schwer aber kann mir jemand erklären oder ein tutorial geben indem erklärt is wie man ein flugzeug fliegen lassen kann also über die map z.b.... is ja kla wo auch sons

Alienkopf
06.08.2008, 14:44
hey is zwar warscheinlich ziemlich schwer aber kann mir jemand erklären oder ein tutorial geben indem erklärt is wie man ein flugzeug fliegen lassen kann also über die map z.b.... is ja kla wo auch sons


Bitte auch um antwort....

Sensman
06.08.2008, 14:48
Schaut mal im Tutorial Bereich, dort ist einmal erklärt wie man es per FlowGraph mit einem Koreanischen Helikopter macht und einmal im Trackview mit einem Objekt.

DuF73n
06.08.2008, 14:52
Schaut mal im Tutorial Bereich, dort ist einmal erklärt wie man es per FlowGraph mit einem Koreanischen Helikopter macht und einmal im Trackview mit einem Objekt.


das mit dem trackview is doch einvideo oder... also man geht über eine usichbare linie und das video wird abgespiel so wie incrysis halt

Sensman
06.08.2008, 14:55
Trackview ist entweder eine CutScene(Nicht spielbares Video) oder eine interaktive CutScene, eine interaktive ist so das du objekte wie in einem Video machen kannst, es jedoch ohne Video balken etc. ist.

Kenne mich mit Trackview leider nicht aus, das ist das einzigste was ich weiß.

Ein Flugzeug einer Linie folgen lassen geht mit FlowGraph...

Snipy 05
06.08.2008, 14:55
Könntet ihr bitte meine Frage beantworten? -.-
---------------------(Post #5959) --------------------------
büdde ;)

Sensman
06.08.2008, 14:57
Tja wie gesagt per CutScene und ich glaube auch noch mit FlowGraph mit "Display Debug Message" oder sowas, falls das deine Frage nicht beantworten sollte, sorry aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Flowgraph, probiers mal aus.

Spay
06.08.2008, 14:58
Habe ein Problem

Wenn ich mit dem FG arbeite

Misc:Start
EntityID
AIExecute
AI:AutoDisable

So und ich verbinde sie Richtig und ich habe ein TagPoint gesetzt
so er schiesst aber sobald ich dort einen Feind hin Packe schiesst er net mehr?

Woran Liegt das weiß das jemand

Sensman
06.08.2008, 15:25
Probiere einen zusätzlichen FlowGraph einzubauen... IAIgnore müsste das heißen, villeicht klappts dann.

BCAtze235
06.08.2008, 15:51
Hallo,
ich will nen Helilandeplatz erstellen. Wie mach ich das am besten, über decals?
Dann brauch ich noch ne passende Textur. Da muss es doch was geben. Wo finde ich die?

Sensman
06.08.2008, 15:53
1. Es gibt einen Thread wo du sowas fragen kannst "Sandbox2 Fragen&Antwort Thread";-).
2. Tipp unten bei Brush in der suche "Helipad" ein und verwende die 2 Sachen.
3. Fertig.:p

Achja, lass dir doch etwas mehr Zeit beim schreiben der Thread Titel ;)

DuF73n
06.08.2008, 15:53
hey noch eine frage wo gibs den flugzeugträger :D

Sensman
06.08.2008, 15:55
Ich glaube den gibt es hier als Prefab zum downloaden.

Ansonsten müsstes du entweder das letzte Level laden, den Träger markieren, als Object abspeichern, deine Map öffnen und in da rein laden oooooder alle kleinen Stückchen zusammen schieben. :shock:

DuF73n
06.08.2008, 16:00
oha das wird schwer :D

BCAtze235
06.08.2008, 16:48
Achja, lass dir doch etwas mehr Zeit beim schreiben der Thread Titel :wink:
Alles klar mach ich.^^
Herzlichsten Dank:-D

D_pole86
06.08.2008, 17:04
HEy leute

Soderle jetzt eröffne ich mal n neues thema weil ich zeimlich am verzweifeln bin.
Es geht um Folgendes Problem. Wenn ich meine Map im Editor öffne, dann wird auch alles geladen, wie es sein soll

Wenn ich jedoch in richtige spiel geh dan greift der eher auf ne Backup datei zurück, die es aber gar nimmer gibt. Ich habe da mal paar Screenshots gemacht und hoffe das ihr mir helfen könnt.

http://www.file-upload.net/view-1025711/DIE-MAP-IM-EDITOR.jpg.html http://www.file-upload.net/view-1025711/DIE-MAP-IM-EDITOR.jpg.html
hier ist ein Screenshot von der map im ED

http://www.file-upload.net/view-1025713/DIE-MAP-IM-GAME.jpg.htmlhttp://www.file-upload.net/view-1025713/DIE-MAP-IM-GAME.jpg.html
hier ist ein Screenshot von der map im Game


Freue mich über jede hilfe... :)

Sensman
06.08.2008, 17:09
Es gibt einen Sandbox2 Frage&Antwort Thread, in zukunft dort rein schreiben. ;)

Also, du musst einen neuen Ordner erstellen, nennen wir in "MyMap" dann öffnest du die Map im Editor und speicherst sie unter dem gleichen Namen "MyMap" ab (ohne "" natürlich) . Aber in den Ordner MyMap. ;)

Dann müsste es normalerweise klappen.

DrunkenMonkey
06.08.2008, 17:13
Und die map nich nur im editor speichern bevor du sie ingame testest, sondern auch "export to engine" und genereate surface textur" nicht vergessen anzuklicken ;)

D_pole86
06.08.2008, 17:18
ok ich werde es jetzt mal versuchen... was bedeutet eig der Fehler

--> [ 2] [Engine] CTerrain::LoadSurfaceTypesFromXML: Error loading material:

ist des sehr schlimm??

Btw, wie bekomm ich den fehler weg...??

Sensman
06.08.2008, 17:19
Einfach die Fehlermeldung weg klicken. Oben auf´s Kreuz klicken. ;)

D_pole86
06.08.2008, 17:21
so ich habe die level umbennant und habe des engine zeugs und des surface zeugs gemacht :D jetzt schrieb ich kurz die xml um und test es..

dann post ich das ergebnis...

Ok ds ergebins ist das ich jetzt nur eine datei in dem neu angelgten ordner habe nämlich die .cry normal??

Sensman
06.08.2008, 17:23
Teste es doch erst mal, denke aber das ist normal.:wink:

D_pole86
06.08.2008, 17:26
ok also ich seh die map im game jetzt nemme^^

DrunkenMonkey
06.08.2008, 17:30
Sorry aber was {SSP}||Sensman da geschrieben hat ist mir etwas unschlüssig, noramlerweise erstellt der editor nen neuen ordner mit dem namen des levels automatisch wenn du ne neue map machst und du brauchst da eig nix umzubennen, nur generate surface textur und export to engine machen.

Das mit den Dateien im ordner ist nicht normal, die .cry version ist nur für dne editor zuständig, um die map auch im spiel öffnen zu können brauchst du auch noch mindestens eine level.pak-datei und eine terraintexture.pak-datei.