PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Trigger
01.07.2008, 14:18
OOHHHH ich dreh durch! kann mir einer sagen was ich falsch mache? Und zwar will ich die KI in den Heli einsteigen und rumfliegen lassen. Einsteigen klappt, aber die pfad fliegt er net....tausend und aber tausend mal hab ich rumgeklickt und ausprobiert und nix ging...und dann gings plötzlich...und dann gings wieder net....ich verstehs net...verbuggt?? Wenn überhaupt macht der heli ne kleine bodendrehung und mehr net! Helft mir bitte...

http://g.gwebspace.de/Help.jpg

so siehts aus....sollte stimmen....

Pat21
01.07.2008, 14:20
@ Trigger
Du musst um den Helikopter ein "AINavigationModifier" setzten
und in den Eigenschaften bei "NavType" "Flight" auswählen
und bei der Eigenschaft "WaypointConnections" "Auto-Dynamic" auswählen.

5c4r
01.07.2008, 14:26
Edit: ok hat sich erledigt ich habs geschafft

Trigger
01.07.2008, 14:28
hey danke, aber es tut mir leid ich versteh kein wort xD, wo ist das alles ^^'? bin blutiger anfänger:shock:

Pat21
01.07.2008, 14:34
@ Trigger
Das "AINavigationModifier" findest du unter "AI" in der Rollupbar.
Bau es einfach um den Helikopter herum und mach es so hoch,
dass der ganze Heli eingeschlossen wird.

X3870Freak
01.07.2008, 14:35
Tut mir leid,
dass ich ein neues Thema aufmache ist nur bei fragen und antworten untergegagen und es drängt leider etwas.
Kann es sein das man nur 16 verschiedene Texturlayer benutzen kann?
Weil sobald ich eine siebzehnte nehme, kommt wieder die default textur, bei der 18. dann wieder die nach der default, das wiederholt sich dann.
Sind die wirklch begrenzt?
Oder habe ich iwas falsch gemacht??
Weil wen die begrenzt sind, dann wäre das ....ungut...
Schon aus dem Grund, weil ich die anderen 16 schon großflächig benutz habe und mir noch das gras fehlt..

danke schonmal für die hilfe

Predator
01.07.2008, 14:44
jep das ist so. Dass wurde in einem Thread schon besprochen (denn ich leider nicht finden kann mangels Suchfunktion).
Die Rechtfertigung von Crytek ist dass sie für Crysis auch nur 16 Texturen gebraucht haben und sind deshalb der Meinung dass man als Hobby Mapper auch nicht mehr Texturen braucht.
Frag mich nicht warum, ich blicke bei dieser Art von Logik nicht ganz durch.

Hoffe des hat sich so jetzt geklärt und noch viel Spass beim mappen

mfg Predator

X3870Freak
01.07.2008, 14:50
dankeschön ich hab auch schon gesucht, aber das argument ist ja wohl beschissen (crytek) wenn man niur verschiedene vegetationszonen hat.... aber so grundsätzlich wieso macht man das?? kostet das zu viel speicher oder rechenleistung?
Naja danke, werd mal gucken auf welche ich zur not verzichten könnte...

Trigger
01.07.2008, 14:53
tut mir leid aber ich kann da keine felder oder kästchen bauen....kommt nur ein markier dingens wo ich einmal klicken kann und dort ist es...beim zweiten mal und dritten mal kommt nix mehr nur so kurz eine mausvisieränderung....so wie wenn ich ein Pfad bauen würd. und jetzt steigen sie nicht mal mehr ein T_T

Predator
01.07.2008, 14:54
Man kann ja immer noch die Farbe ändern da kann man auch ein bisschen Varieren und mogeln so das man von weiten nicht erkennt welche Textur es genau ist.

boa Fehler passieren

Pat21
01.07.2008, 14:57
@ Trigger
Es ist genauso wie ein Shape. Das muss gehen.
Du wählst es in der Rollupbar auf klickst mit links auf einen Punkt auf der Map,
dann an einem anderen Ort nochmal mit links und so weiter.
Wenn du es abschließen möchtest musst du einen
Doppelklick mit linke Maustaste machen.

Nachdem kannst du die Höhe mit der Eigenschaft "Height" erhöhen.

Trigger
01.07.2008, 16:23
passiert nix....ach egal...ich brauch dringend wen der mir das mal richtig gut beibringt ... die tutorials treffen irgendwie auch nicht immer zu....kann es sein das es patches gibt oder so?

Pat21
01.07.2008, 16:26
passiert nix....ach egal...ich brauch dringend wen der mir das mal richtig gut beibringt ... die tutorials treffen irgendwie auch nicht immer zu....kann es sein das es patches gibt oder so?
Es gibt Patches. Die aktuellen sind die Patches 1.2 und 1.2.1 .
Hier die Links zum downloaden:
Patch1.2 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=347)
Patch1.2.1 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=354)

Wie gehts du denn genau vor bei dem Erstellen des
"AINavigationModifier" ??
Bei mir funzt das nämlich einwandfrei.

1cognitoz
01.07.2008, 16:33
Hallo,

danke für den Versuch, aber ich meinte eigentlich folgendes:

1 heißt eingeschaltet
0 heißt ausgeschaltet

Wenn Reversed also 1 ist, dann kommt die Warnmeldung auf der ganzen Map.
Wenn Reversed also 0 ist, dann kommt die Warnmeldung garnicht.

Sie soll aber erscheinen, wenn ich einem bestimmen Bereich zu nahe komme, eben dann, wenn ich den Kampfbereich verlasse. Weiß da jemand, was man da noch einstellen muss?

Kann mir niemand helfen? Brauche unbedingt so eine ForbiddenArea, die nützt jedoch nichts, wenn ich überall wo ich spawne die Warnmeldung kommt + Energieverlust.

Pat21
01.07.2008, 16:45
@ 1cognitoz
Verbinde die "ForbiddenArea" mit einem Shape. Nun kommt es darauf an.
Wenn du "Reversed" auf "True" setzt, dann musst du dich
außerhalb des Shapes befinden, damit die Warnung angezeigt wird.

Wenn du "Reversed" auf "False" setzt, dann musst du dich innerhalb des
Sahpes befinden, damit die Warnung angezeigt wird.

Sir Lolz
01.07.2008, 17:16
Wie kann ich einstellen welche Waffen ich am anfang habe?

Pat21
01.07.2008, 17:21
Wie kann ich einstellen welche Waffen ich am anfang habe?
Entweder über den FG oder über Mission/EditEuqipmentPacks.
Dort suchst du dann links oben nach DefaultPlayer.
Nun kannst du die Waffen hin und her verschieben,
je nachdem welche er haben soll.
Die Änderungen beziehen sich dann auf alle neuen Maps, die du erstellst.

Über den FG wär es dann nur für die eine Map:
http://www.abload.de/img/qe6xo9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe6xo9.jpg)
Bei Item kannst du auswählen, welches Item hinzugefügt werden soll
und bei Ammo die Art der Ammo und bei Amount die Menge.

5c4r
01.07.2008, 18:36
Woran liegt das denn dass der Editor immer abstürzt wenn ich ins Spiel gehe ?!??!? :mad:
ich habs schon mit generate AI / Texture und Export to Engine versucht aber das verlängert die lebensdauer meistens nur um 1 mal

Pat21
01.07.2008, 18:39
Woran liegt das denn dass der Editor immer abstürzt wenn ich ins Spiel gehe ?!??!? :mad:
ich habs schon mit generate AI / Texture und Export to Engine versucht aber das verlängert die lebensdauer meistens nur um 1 mal
Die aktuellsten Patches hast du sicher drauf, oder ??
Hast du vllt im Hintergrund noch Prgramme laufen ??

5c4r
01.07.2008, 18:53
Ja natürlich hab ich alle patches und im Hintergrund hab ich nur FF aber auch wenn ich mein PC frisch starte kommt das

Holidaycrysis
01.07.2008, 19:06
gibts so ne vorgefertigte message im Hud die ziegt das man jetz n nanosuit hat (sowas wie uploading) ich mein so wie am anfang von crysis (nach dem absturz)?

Pat21
01.07.2008, 19:16
gibts so ne vorgefertigte message im Hud die ziegt das man jetz n nanosuit hat (sowas wie uploading) ich mein so wie am anfang von crysis (nach dem absturz)?
Das machst du mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qe9gz1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9gz1.jpg)
Die Zeit des "TimeDelays" musst du selber anpassen.
So dass das Hud wieder gezeigt wird,
wenn die BootSequence fertig ist.

Wenn das Hud vorher sichtbar war, dann lass
das "TimeDelay" einfach weg.

5c4r
01.07.2008, 19:28
AHH !!! ich habs jetz endlich geschafft ! nach langen rumprobieren hab ich jetz mal einfach die detail textures deaktiviert ! jetz seh ich zwar keine texturen mehr aber ich kann ins Spiel gehen so oft ich will !!!!!!!11

Holidaycrysis
01.07.2008, 19:45
Wie bring ich crysis dazu meine map zu starten ohne meien gesammte map +mapordner auf island umzuschreiben! mach nämlich grad meine map fertig für euch:grin:

Pat21
01.07.2008, 19:48
Wie bring ich crysis dazu meine map zu starten ohne meien gesammte map +mapordner auf island umzuschreiben! mach nämlich grad meine map fertig für euch:grin:
Der Spieler selber kann ja deine Map über die Konsole
starten mit "con_restricted 0" und dann noch "map xxx".

Sonst müsstest du aus deiner map ne MOD machen
und eine .exe erstellen, dazu noch ne xml Datei
und ein paar weitere Dateien.
Ist aber komplizierter.

Holidaycrysis
01.07.2008, 19:51
danke, ich geh dann mal testen ;-)

Holidaycrysis
01.07.2008, 20:11
verdammt wenn ich ins spiel gehe verfolgt mich ein schei* weißer hai! ich hab aber alle water kill events gelöscht! kann ich i-wie danach suchen?

Pat21
01.07.2008, 20:18
verdammt wenn ich ins spiel gehe verfolgt mich ein schei* weißer hai! ich hab aber alle water kill events gelöscht! kann ich i-wie danach suchen?
Geh mal auf "Edit/Select Objects".
Danach erscheint eine neue Maske.
Nun kannst du unten bei "FastSelect" nach
dem WaterkillEvent suchen.

Holidaycrysis
01.07.2008, 20:26
findet er nix! kann sonst noch wo sowas versteckt sein? in bak oder cry2 sachen oder so! will nämlich nicht die ganze map vor einem fliegendem hai weg laufen :asia:

M3nTo5
01.07.2008, 20:33
Weiß jemand wie der Fallschirmsprung auf Island gemacht wurde?
Ich meine den Fall dabei, dass der Spieler einen bestimmten Weg entlang fällt und sich dabei aber drehen kann.
Ich komm bei der Map einfach nicht dahinter.

Sir Lolz
01.07.2008, 20:33
Hey kann mir mal einer erklären wie man einen zum rauchen bringt bitte ?^^

Aber bitte kein Video oder so weil das mit den Videos und Rauchen kapier ich net ^^

Danke schonma ^^

Pat21
01.07.2008, 20:42
Weiß jemand wie der Fallschirmsprung auf Island gemacht wurde?
Ich meine den Fall dabei, dass der Spieler einen bestimmten Weg entlang fällt und sich dabei aber drehen kann.
Ich komm bei der Map einfach nicht dahinter.
Das ist alles mit dem Trackview gemacht worden.

Hey kann mir mal einer erklären wie man einen zum rauchen bringt bitte ?^^
Aber bitte kein Video oder so weil das mit den Videos und Rauchen kapier ich net ^^
Danke schonma ^^
Mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qecmve.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qecmve.jpg)
P.S. dein PM-Speicher ist voll.

M3nTo5
01.07.2008, 20:43
Ja, aber wie?
Da ist eine Kugel zugeordnet, kann ich nur nicht anklicken.

Holidaycrysis
01.07.2008, 20:46
sorry for dople posting but:

kann mir wer helfen mit dem hai problem? bitte?:lol:

Biggreuda
01.07.2008, 20:48
Rofl, ich hab zwar keine Lösung, aber das Problem finde ich klasse! :D

Sir Lolz
01.07.2008, 20:50

Mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qecmve.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qecmve.jpg)
P.S. dein PM-Speicher ist voll.
Danke dir,

habe geleert

Pat21
01.07.2008, 20:50
Ja, aber wie?
Da ist eine Kugel zugeordnet, kann ich nur nicht anklicken.
Was denn für eine Kugel ??

@ holidaycrysis
Hast du sonst noch irgendwelche KillEvents auf deiner Map ??

M3nTo5
01.07.2008, 20:53
Diese hier:
http://img152.imagevenue.com/loc1136/th_41633_Unbenannt_122_1136lo.JPG (http://img152.imagevenue.com/img.php?image=41633_Unbenannt_122_1136lo.JPG)
Den Trackview bitte nicht beachten.

Pat21
01.07.2008, 20:59
@ M3nTo5
Du musst zuvor unter Layersettings die layer "cine_0_intro"
und "cine_1_c17intros" auf anklickbar schalten.
Danach kannst du die Kugel auswählen

Holidaycrysis
01.07.2008, 21:02
@ holidaycrysis
Hast du sonst noch irgendwelche KillEvents auf deiner Map ??

ne und wenn ich ins spiel gehe gehen auch alle meine einstellungen flöten! da muss was falsch sein!:sad:

Pat21
01.07.2008, 21:05
ne und wenn ich ins spiel gehe gehen auch alle meine einstellungen flöten! da muss was falsch sein!:sad:
Mach mal ExportToEngine und GenerateAllNavigation
und lad die Map und den Editor mal neu.

Sensman
01.07.2008, 22:02
Kann man die ViewDistRatio der Distance Clouds einstellen? Wenn ja, wo?

Sir Lolz
02.07.2008, 09:56
Hey,

kann mir einer den Flowgraph sagen.

Den hier:
Erst das er sitzt dann zu einem Punkt geht da pinkelt und sich dann wieder hinsetzt ?

Danke !

Holidaycrysis
02.07.2008, 12:02
Hey,

kann mir einer den Flowgraph sagen.

Den hier:
Erst das er sitzt dann zu einem Punkt geht da pinkelt und sich dann wieder hinsetzt ?

Danke !

http://www.abload.de/thumb/fg0kz5.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=fg0kz5.bmp)

:wink:

Sir Lolz
02.07.2008, 12:16
OK Danke

Und wie bekomme ich es hin das wenn einer z.B eine Hütte reinigt,dass der dann auch einen Schwamm in der Hand Hält ?;):D

Holidaycrysis
02.07.2008, 12:26
OK Danke

Und wie bekomme ich es hin das wenn einer z.B eine Hütte reinigt,dass der dann auch einen Schwamm in der Hand Hält ?;):D

was machst du bitte für ´ne map?:shock::grin:

Mach den schwamm via link objekt fest und such dir unter Actions bei AIanim eine aktion aus (zb clean) ((mehr gibts eh nicht!))

ODER

du machst mit track view ´ne minisequenz! geht auch! ohne camera halt dann kannst du auch alles normal machen

Sir Lolz
02.07.2008, 12:37
was machst du bitte für ´ne map?:shock::grin:

Mach den schwamm via link objekt fest und such dir unter Actions bei AIanim eine aktion aus (zb clean) ((mehr gibts eh nicht!))

ODER

du machst mit track view ´ne minisequenz! geht auch! ohne camera halt dann kannst du auch alles normal machen
Ach ich bearbeite nur n bissi Island ^^

Wo finde ich dieses Link Object?:shock:

Holidaycrysis
02.07.2008, 12:45
Wo finde ich dieses Link Object?:shock:

oben in der leiste! drauf drücken und dann maus auf das objekt, dann anklicken und maus gedrückt halten und dann dorthin ziehen wo du es haben willst (auf den Typ). du müsstest dann so´n blauen strich sehen! ich weiß aber nicht ob das dann doch so gut hält! probiers halt mal!:lol:

http://www.abload.de/thumb/links4s.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=links4s.bmp)

Sir Lolz
02.07.2008, 12:53
Und wo finde ich den schwamm?

Holidaycrysis
02.07.2008, 13:10
um sachen zu finden musst du einfach nur bei Geom Entity unten zb sponge eingeben! bei school irgentwo! da: Objects\library\props\school\sponge.cgf:smile:

1cognitoz
02.07.2008, 13:22
@ 1cognitoz
Verbinde die "ForbiddenArea" mit einem Shape. Nun kommt es darauf an.
Wenn du "Reversed" auf "True" setzt, dann musst du dich
außerhalb des Shapes befinden, damit die Warnung angezeigt wird.

Wenn du "Reversed" auf "False" setzt, dann musst du dich innerhalb des
Sahpes befinden, damit die Warnung angezeigt wird.

Also, ich habe jetzt ein Shape und eine ForbiddenArea eingefügt, habe beide jeweils miteinander verlinkt über "Pick / Pick Target". Stelle bei der ForbiddenArea den Schaden und die Zeit ein, doch wenn Reversed auf 1 ist, erscheint die Warnmeldung auf der gesamten Map - egal ob ich direkt daneben stehe oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed auf 0, also False, dann erscheint garkeine Warnmeldung und mir wird auch nichts abgezogen. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Sir Lolz
02.07.2008, 13:24
um sachen zu finden musst du einfach nur bei Geom Entity unten zb sponge eingeben! bei school irgentwo! da: Objects\library\props\school\sponge.cgf:smile:
Also ich muss dden Schwamm einfach in den Mann ziehen?

Sensman
02.07.2008, 13:47
Also ich muss dden Schwamm einfach in den Mann ziehen?

An die Hand, dann das Link Object klicken, dann die beiden Sachen verbinden, Leertaste gedrückt halten hilft dabei viel ;)

Pat21
02.07.2008, 14:05
Also, ich habe jetzt ein Shape und eine ForbiddenArea eingefügt, habe beide jeweils miteinander verlinkt über "Pick / Pick Target". Stelle bei der ForbiddenArea den Schaden und die Zeit ein, doch wenn Reversed auf 1 ist, erscheint die Warnmeldung auf der gesamten Map - egal ob ich direkt daneben stehe oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed auf 0, also False, dann erscheint garkeine Warnmeldung und mir wird auch nichts abgezogen. Irgendwas stimmt da noch nicht.
Wenn "Reversed" auf "Null" ist, dann wird dir erst was abgezogen,
wenn du im Shape drinnen bist.

Hamers
02.07.2008, 14:08
@1cognitoz

Bitte ganau lesen;) Du hast wohl auch die ForbiddenArea mit dem Shape verbunden!? DU MUSST NUR DAS SHAPE MIT DER FORBIDDENAREA PER PICKTARGET VERBINDEN!:D

Dann sorg außerdem mal dafür, das dein Shape etwas im Boden steckt und das bei Heigh 0 eingestellt ist;)

Sonst hat Pat21 recht;)

@M3nTo5

Die Kugel nützt dir aber mal rein gar nichts, den Trackview müsstest du schon selber machen, wenn du es so wie in island haben willst;)

Mfg

M3nTo5
02.07.2008, 14:28
@M3nTo5

Die Kugel nützt dir aber mal rein gar nichts, den Trackview müsstest du schon selber machen, wenn du es so wie in island haben willst;)

Mfg
Das löst mein Problem ja nicht ;D
Dachte das wäre nur ein Ansatz!
Also noch mal:
Der Spieler muss einen bestimmten Weg entlang fallen, darf sich dabei aber drehen.

Hamers
02.07.2008, 15:09
@Mentos

Hast du etwa nicht richtig gelesen:D:razz:

Der Trackview ist deine Lösung, nur kopieren kannst du ihn nicht aus island;)
Les dir einfach das Trackview Tut hier durch, dann machst du ein normalen Trackview ohne Disable Player,Disable HUD,16:9 und Cutscene! Non Skippable machst du aber auf an!

Als nächstes platzierst du ein GeomEntity(das Standart Modell, was eben nur diesen gelben Ball hat xD) und fügst es im Trackview ein! Dann bewegst du das Modell wie im Tut schrittweise nach unten, bis es auf dem Boden ist!

Dann fügst du in einem FG ein Game>PlayerLink und ein Animations>PlaySequence ein! Wenn der Spieler in z.B einen AreaTrigger läuft, verbindest du das Enter des Triggers mit Link des Player:Link!

Dann platzierst du noch ein entity>entityID und weist als ID den gelben Ball zu und verbindest diesen mit TargetID des Player:Link!

Als letztes geht von Linked des PlayerLink noch ein Pfeil zu StartTrigger der Sequence;)

Wenn du noch Nomads Arme aus dem Bild haben willst bzw. das er sie schon beim Starten der Sequence ausbreitet, dann setz einfach einen CrysisFX>ScreenFader und ein Time>Delay, bis Nomad die Arme ca. ausgebreitet hat und lass das Bild wieder einblenden, so wirkt es dann echt:)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Bei Fragen kannst du mich auch per ICQ erreichen;)

Mfg

Pat21
02.07.2008, 15:21
@ Hamers
Du meinst wohl so, oder ??
http://www.abload.de/img/qeia5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeia5e.jpg)

Hamers
02.07.2008, 15:29
@Pat21

Ich glaube du brauchst eine Brille, schau nochmal ganz genau hin:D:twisted::evil2:

@Mentos

Tut mir leid, ohne SB2 ist man ausfgeschmissen(hab erst heute abend wieder eine;)), ich denke aber du wusstest was ich mit done etc. meinte;) Hoffe ich konnte dir damit helfen, hab mir Mühe gegeben!

Mfg

1cognitoz
02.07.2008, 15:30
@1cognitoz

Bitte ganau lesen;) Du hast wohl auch die ForbiddenArea mit dem Shape verbunden!? DU MUSST NUR DAS SHAPE MIT DER FORBIDDENAREA PER PICKTARGET VERBINDEN!:D

Dann sorg außerdem mal dafür, das dein Shape etwas im Boden steckt und das bei Heigh 0 eingestellt ist;)

Sonst hat Pat21 recht;)

Mfg

Wenn "Reversed" auf "Null" ist, dann wird dir erst was abgezogen,
wenn du im Shape drinnen bist.

Hey ihr beiden, :lol:

ich habe es jetzt schon mehrmals so gemacht, wie ihr es mir beschrieben habt. Das platzierte Shape mit der ForbiddenArea aus Multiplayer per PickTarget verbunden. Immer noch das gleiche. Ist Reversed auf True (1), dann kommt die Meldung, ist Reversed auf False(0), dann kommt keine Meldung - egal wo.

An Pat21: Woran seh ich denn genau, ob ich im Shape bin? Das hat ja irgendwie keinen Rahmen, wo ich sehe, wo es ist. Ich sehe es im Editor, sobald es markiert ist. Dann laufe ich da ingame hin und wie beschrieben passiert es - bei True kommt die Meldung egal wo, bei False garnicht.

An Hamers: 0 ist ja schon standartmäßig eingestellt, das lasse ich so, und trotzdem alles wie beschrieben.

:-( 1cog" :neutral: "nitoz :???:

Hamers
02.07.2008, 15:41
@1cognitoz

Besorg dir TeamViewer 3, starte es und schick mir deine ID und das Passwort per PM;) Ich helfe dir:D

Mfg

Pat21
02.07.2008, 15:41
@ 1cognitoz
Siehst du das Shape so im Editor ungefähr ??
http://www.abload.de/img/qev6w6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qev6w6.jpg)

Merk dir einfach die Stelle und geh dorthin.
Wenn du dich dann dort befindest, müsste die Meldung kommen,
insofern du "Reversed" auf "Null" hast. :lol:

Wenn es nicht klappt, platzier ein neues Shape und
vergiss nicht voher "SnapToObjects" zu aktivieren.

1cognitoz
02.07.2008, 15:55
An Pat21: So sieht es bei mir nicht im entferntesten aus. Bei Dir erkenne ich klar, wo die Meldung erscheinen soll. Hier mal ein Bild angehängt.

An Hamers: Was ist das für ein Programm? Ich kann hier gerade nichts installieren, da es nicht mein Computer ist.

4374

M3nTo5
02.07.2008, 15:55
@Pat21

Ich glaube du brauchst eine Brille, schau nochmal ganz genau hin:D:twisted::evil2:

@Mentos

Tut mir leid, ohne SB2 ist man ausfgeschmissen(hab erst heute abend wieder eine;)), ich denke aber du wusstest was ich mit done etc. meinte;) Hoffe ich konnte dir damit helfen, hab mir Mühe gegeben!

Mfg
Jo danke, klappt soweit ;)

Pat21
02.07.2008, 15:57
@ 1cognitoz
Erhöh mal die Höhe des Shapes auf 20 z.B. und
bewege es mal an der Z-Achse nach oben bis man etwas
von dem Shape sieht.
Es müssten so rosa Linien zu sehen sein.

Oder du erstellst einfach ein neues.
Aber, wie ich vorhin geschrieben habe, vergiss nicht "SnapToObjects" zu aktivieren.

@ Hamers.
Wenn ich die Kamera so über ein Shape bewege,
sehe ich immer noch das Shape.

Hamers
02.07.2008, 16:04
@Mentos

Kein Problem, bei neuen Fragen meld dich einfach;)

@1cognitoz

Ich glaube, sein Shape ist schon über dem Boden, das liegt nur an der Vogelperspektive oder Pat!?

Aber aufjedenfall ist es viel zu klein, man kann es zu leicht verfehlen:)
Zieh doch einfach mal ein rießiges Shape und die untere Linie sollte leicht im Boden sein! Dann müsste es eigl klappen, wenn es so wie auf dem Bild von Pat aussieht. Bau es doch einfach mal nach;)

Mfg

1cognitoz
02.07.2008, 16:07
4375

Also das passiert mir ja jedes Mal, wenn ich ein neues Shape erstelle. Immer sehe ich nur das gezeigte. Die Höhe vom Shape ist jetzt 20, das Objekt ist auf einer Höhe von 24 und Snap ist aktiviert. ForbiddenArea picken klappt ja.

Pat21
02.07.2008, 16:09
@ 1cognitoz
Klick mal auf das rotu mrandete Symbol und schau,
ob man nur die Linien sehen kann.
http://www.abload.de/img/qe7o5k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7o5k.jpg)

1cognitoz
02.07.2008, 16:15
4376

Ja, das hat was gebracht. Jetzt sehe ich schonmal die Linien, aber so eine Fläche wie Du hab ich immer noch nicht. Wenn Reversed True ist, ist wieder die Meldung da und bei Reversed False garnicht.

Pat21
02.07.2008, 16:17
Kein Wunder. Das Shape ist ja mini. :D :D
Du musst es viel größer machen und mit
mehr als 2 Eckpunkten.

1cognitoz
02.07.2008, 16:25
4377

4378

Langsam wir es was, ich freu mich so. Aber immer noch: Wenn Reversed 1 is, dann kommt die Meldung innerhalb UND ausserhalb des Shapes. Ist Reversed 0, dann kommt sie garnicht. Habe mal zwei Bilder beigelegt, einmal mit den Shape- und einmal mit den Area Einstellungen. Kann man auch mehr als 4 Punkte anlegen?

Pat21
02.07.2008, 16:30
4377
4378
Langsam wir es was, ich freu mich so. Aber immer noch: Wenn Reversed 1 is, dann kommt die Meldung innerhalb UND ausserhalb des Shapes. Ist Reversed 0, dann kommt sie garnicht. Habe mal zwei Bilder beigelegt, einmal mit den Shape- und einmal mit den Area Einstellungen. Kann man auch mehr als 4 Punkte anlegen?
Du kannst beliebig viele Punkte setzten.

Nun bewege das Shape an der Z-Achse ein bisschen nach unten.
Sodass die untere Linie des Shapes ein bisschen im Boden versinkt.

Setzt die Höhe des Shapes auf "0" und Reversed auf "Null".
Nun geh ins Spiel und geh in das Shape. Es dauert ein kleines bisschen
bis die Meldung kommt.
Jetzt muss es einfach klappen. :D

1cognitoz
02.07.2008, 16:34
:grin: Ich liebe Dich :D

Wie kannst Du nur so geduldig mit einem wie mir sein :smile: Es funktioniert endlich. Wie füge ich denn neue Punkte hinzu? ;) Kann man eigentlich auch den Text in der Warnmeldung ändern? Oder ist das zu kompliziert, falls es irgendwie geht.

Danke auch an Hamers für Deine Mühe und Hilfe.

Pat21
02.07.2008, 16:39
:grin: Ich liebe Dich :D
Wie kannst Du nur so geduldig mit einem wie mir sein :smile: Es funktioniert endlich. Wie füge ich denn neue Punkte hinzu? ;) Kann man eigentlich auch den Text in der Warnmeldung ändern? Oder ist das zu kompliziert, falls es irgendwie geht.
Danke auch an Hamers für Deine Mühe und Hilfe.
Also den Text kannst du net ändern.

Wenn du bei dem Shape neue Punkte hinzufügen willst,
dann musst du zuerst das Shape makiere.
Danach gehst du auf "EditShape". Jetzt musst du die "STRG-Taste"
gedrückt halten und dann nur noch auf die Linien klicken.
Schon hast du einen neuen Punkt.

Bin froh, dass es nun endlich funzt. :D:D:D

@ Hamers
Ich meinte im Editor kann man es nicht ändern.
Hab mich da falsch ausgedrückt. Sry :D

1cognitoz
02.07.2008, 16:42
Vielen Dank, jetzt funktioniert alles, auch die neuen Punkte hinzufügen. Zum Glück war das jetzt nicht so kompliziert :)

Eine kleine Frage: Wenn ich einen ParticleEffect setze und diesen vergrößere, verbraucht dieser dann mehr GPU Speicher oder viele kleinere ParticleEffecte? Ich meine viele kleine, stimmt das? Möchte als Antwort quasi, wo ich mehr Frames hätte - bei einer großen oder?

Hamers
02.07.2008, 17:38
Natürlich braucht er dann mehr Speicher aber setz lieber mehrere kleinere Partikel als ein großes;)

Versuch aber so wenig Partikles wie möglich zu verwenden!;)

Also den Text kannst du net ändern.

Ähm man kann alles verändern:D

Dazu müsste man nur etwas modden, das ist vielleicht zu kompliziert für "normal" sterbliche, aber es ist nicht umöglich! Wage es ja nicht, nochmal sowas zu behaupten:D:lol:

Mfg

XeNon44
02.07.2008, 18:53
Hi,

ich habe in manchen videos gesehen das man auch die Scouts der aliens fliegen kann. aber wie geht das???

Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben ;)

Pat21
02.07.2008, 19:32
Hi,
ich habe in manchen videos gesehen das man auch die Scouts der aliens fliegen kann. aber wie geht das???
Entweder hat man sie durch den Trackview fliegen lassen oder man
hat sie einen Path abfliegen lassen.

Sir Lolz
02.07.2008, 20:13
Also wie geht das jetzt.

Pat erklärs du mir ma ^^

Wie kann ich machen das einer die Hütte reinigt MIT EINEM SCHWAMM IN DER HAND!

Pat21
02.07.2008, 20:27
Du musst wohl oder übel eine Szene im Trackview erstellen.
Du nimmst halt die "clean..." Animation für die KI und
platzierst den Schwamm immer am richtigen Ort.
Danach kannst du die Scene mit dem FG abspielen lassen.

Sir Lolz
02.07.2008, 20:29
Du musst wohl oder übel eine Szene im Trackview erstellen.
Du nimmst halt die "clean..." Animation für die KI und
platzierst den Schwamm immer am richtigen Ort.
Danach kannst du die Scene mit dem FG abspielen lassen.
Wie am richtigen Ort? ich habe alles schon eingestellt und so der wischt halt auch aber ohne Schwamm!!^^

Pat21
02.07.2008, 20:31
Wie am richtigen Ort? ich habe alles schon eingestellt und so der wischt halt auch aber ohne Schwamm!!^^
Im Trackview musst du halt den Schwamm immer zum richtigen Zeitpunkt
an der richtig Stelle platzieren, damit es so aussieht, als würde
die KI den Schwamm in der Hand halten.

Holidaycrysis
02.07.2008, 21:06
wie kann man den airstrike kontrollieren?
just for fun!

N3mdett4
02.07.2008, 21:35
hey,

ich wollt ma fragen, ob hier jemand weiß mit welcher datei die lichtreichweite und leuchstärke der taschenlampe oder der frontlichter vom jeep gesteuert werden? und der user "1cognitoz" hat hier gefragt, ob man den warntext der forbiddenareas ändern kann - ändern ja, aber ich wüsste auch gerne, was man da "umprogrammieren" muss. könnte die beiden genannten dinge gut für meine mod gebrauchen - sind nich lebensnotwendig, aber wäre doch schöner, wenn ich da nen anderen warnhinweis hätte bezüglich den anomalien :p falls notwendig ... hab kenntnisse in vba und c++.

hoffe mir kann hier jemand helfen. wegen dem licht wurd ich schon zweima per pn gefragt, weiß es aba leider selbst nich.

grüsse,
n3mdett4 8-)

Hamers
02.07.2008, 23:18
@M3mdett4

Da kommst du entweder per Lua Script des Fahrzeugs ran oder per SDK Projekt in C++;)

@Holidaycrysis

Im FG per HUD>AirstrikeControl;)

Mfg

Spay
03.07.2008, 00:06
Wie kann ich Mehrere Animationen Hintereinander Laufen lassen damit es so FLÜSSIG Läuft ??

Spay
03.07.2008, 11:33
Habe ein Problem beim TrackView igentlich sollte er Grade aus fahren aber irgendwie pasiert so ein Sche**** immer das Regt mich voll auf Siehe BILD

Kann mir da vielleicht jemand Helfen wie ich das Grade machen kann hrrrr

http://www.abload.de/thumb/1r9ivu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1r9ivu.jpg)

N3mdett4
03.07.2008, 11:54
@M3mdett4

Da kommst du entweder per Lua Script des Fahrzeugs ran oder per SDK Projekt in C++;)

Mfg

ah dank dir - nur leider hab ich nich so die ahnung von lua. vba is da eher mein ding. 8) weisst du was genau man da schreiben oder ändern muss? weisste eventuell auch ne lösung für die taschenlampe (wird ja so ähnlich sein, denk ich ma) oder vom text ändern in warnhinweisen?

grüsse,
n3mdett4 (mit n :smile:)

Sir Lolz
03.07.2008, 12:22
Wie kann man Tag Points verbinden?

Ceres
03.07.2008, 13:51
hey,

ich wollt ma fragen, ob hier jemand weiß mit welcher datei die lichtreichweite und leuchstärke der taschenlampe oder der frontlichter vom jeep gesteuert werden? und der user "1cognitoz" hat hier gefragt, ob man den warntext der forbiddenareas ändern kann - ändern ja, aber ich wüsste auch gerne, was man da "umprogrammieren" muss. könnte die beiden genannten dinge gut für meine mod gebrauchen - sind nich lebensnotwendig, aber wäre doch schöner, wenn ich da nen anderen warnhinweis hätte bezüglich den anomalien :p falls notwendig ... hab kenntnisse in vba und c++.

hoffe mir kann hier jemand helfen. wegen dem licht wurd ich schon zweima per pn gefragt, weiß es aba leider selbst nich.

grüsse,
n3mdett4 8-)
Die Taschenlampe ist glaube bei Lam.h/Lam.cpp drin...

Ab Zeile 39 (bei Lam.h) ist:
void Reset(const IItemParamsNode *params=0, bool defaultInit=true)
{
if (defaultInit)
{
light_range[0] = light_range[1] = 0.f;// solltest du mal probieren
light_fov[0] = light_fov[1] = 0.f;
light_color[0] = light_color[1] = Vec3(1,1,1);
light_diffuse_mul[0] = light_diffuse_mul[1] = 1.f;
light_hdr_dyn[0] = light_hdr_dyn[1] = 0.f;
light_dir[0] = light_dir[1] = Vec3(0,1,0);
light_texture[0].clear(); light_texture[1].clear();
light_material[0].clear(); light_material[1].clear();
laser_geometry_tp.clear();
fake_laser_geometry_tp.clear();
laser_dot[0].clear(); laser_dot[1].clear();
laser_range[0] = laser_range[1] = 50.0f;//unwahrscheinlich, da dies der Laserpointer ist. ACHTUNG laser+flashlight sind bei Lam drin
aser_max_len = 20.0f;
laser_max_scale = 16.0f;

habs aber noch nicht ausprobiert... wenn es nicht geht versuch ich es heute abend mal rauszukriegen

N3mdett4
03.07.2008, 14:11

Ab Zeile 39 ist:
{
if (defaultInit)
{
laser_range[0] = laser_range[1] = 50.0f;//unwahrscheinlich, da dies der Laserpointer ist. ACHTUNG laser+flashlight sind bei Lam drin
aser_max_len = 20.0f;
laser_max_scale = 16.0f;

habs aber noch nicht ausprobiert... wenn es nicht geht versuch ich es heute abend mal rauszukriegen

hey,

das hört sich ja schonma sehr gut an :!: werd das ma ausprobieren - kannste auch gerne machen, falls es irgendwo dann doch nich geht.

werd mich dann später hier nochma melden.

danke schonma für die info der datei.

grüsse,
n3mdett4 8-)

Pat21
03.07.2008, 14:28
Wie kann man Tag Points verbinden?
Warum willst du denn TagPoints verbinden ??

Habe ein Problem beim TrackView igentlich sollte er Grade aus fahren aber irgendwie pasiert so ein Sche**** immer das Regt mich voll auf Siehe BILD
Kann mir da vielleicht jemand Helfen wie ich das Grade machen kann hrrrr
http://www.abload.de/thumb/1r9ivu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1r9ivu.jpg)
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den ersten Positionspunkt
und änder dann in den Eigenschaften die "0" bei "Tension" in ein "1".

Crazyjoda
03.07.2008, 14:31
Hallo Leute,

hab da mal folgende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:

Hab mir eine Map gebastellt und wenn ich im Editor (Sandbox2) mit Strg+G ins Spiel gehe ist das Level Beleucht wie es sein soll (nämlich immer) ...wenn ich im Spiel (Crysis) in die Map gehe ist immer Nacht bzw. Dunkel ...woran liegt das???

Mein anderes Problem ist das z.B. Bäume bei einer bestimmten Entfernung "verschwinden" ...wo kann ich den Wert für die "Weitsicht" von Gegenständen einstellen.

Danke im Vorraus

Gruß Crazyjoda

Pat21
03.07.2008, 14:38
Hallo Leute,
hab da mal folgende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:
Hab mir eine Map gebastellt und wenn ich im Editor (Sandbox2) mit Strg+G ins Spiel gehe ist das Level Beleucht wie es sein soll (nämlich immer) ...wenn ich im Spiel (Crysis) in die Map gehe ist immer Nacht bzw. Dunkel ...woran liegt das???
Mein anderes Problem ist das z.B. Bäume bei einer bestimmten Entfernung "verschwinden" ...wo kann ich den Wert für die "Weitsicht" von Gegenständen einstellen.
Danke im Vorraus
Gruß Crazyjoda
Wenn du bei den TimeOfDay Einstellungen was änderst,
musst du voher das Record-Symbol aktiviert haben.
Wenn du dann etwas geändert hast, musst du die "TOD"
in deinem Levelordner abspeichern über "ExportToFile".

Um die Sichtweite einzustellen geh ma in der RollupBar auf "Terrain/Environment".
Dort kannst du die Eigenschaft "ViewDistance" ändern.

Weiter Fragen zum Editor bitte hier stellen:
Sandbox2-Fragen-Antworten:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=191377#post191377

1cognitoz
03.07.2008, 16:43

Ab Zeile 39 ist:
{
if (defaultInit)
{
aser_max_len = 20.0f;
laser_max_scale = 16.0f;

Wenn Du, Ceres oder N3mdett4 das herausfindest, wie das funktioniert, schreibt Ihr das dann bitte hier oder schickt mir die veränderte Datei oder was dabei raus kommt?

An alle eine neue Frage:

Ich habe hier mal ein Tutorial gesehen, wo man die Texturen und Skins der Waffen verändern konnte - finde dieses aber leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich die Bilder finde, damit ich die Waffen "verschönern" kann? Und wie muss ich das dann abspeichern?

Freundlichen Gruß von 1cog"

Pat21
03.07.2008, 16:48
@ 1cognitoz
Vllt hilft dir das hier weiter:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3350&highlight=skin&page=5
oder das hier vllt:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2636&highlight=skin

IceWolf
03.07.2008, 17:00
@1cognitoz:

such mal auf crymod ;)

finde es leider nich im moment...
sollte ich noch drauf stossen, geb ich dir bescheid

hier is in etwa beschrieben wie, versuch mal, das so zu machen wie da, nur halt mir ner waffe oder so.

je nach dem was es ist, kann ich dir auch helfen

Edit: kk, war Pat21 wohl schneller ;)

Ceres
03.07.2008, 20:24
und der user "1cognitoz" hat hier gefragt, ob man den warntext der forbiddenareas ändern kann - ändern ja, aber ich wüsste auch gerne, was man da "umprogrammieren" muss.

@1cognitoz: du hast eine pm ;)

@N3mdett4(und alle anderen, die sich dafür interressieren):
du brauchst erstmal 2 Datein, die du unter \Crytek\Crysis\Game\Localized findest.
Du brauchst "german.pak", sowie "German1.pak" (!!!bakup erstellen!!!)
dann entzipst du diese beiden datein.
bei der german.pak kannst du nun in der Datei ui_text_messages.xml line:2818 und in line 2867 den text ändern (Zeichenbegrenzung weiß ich leider nicht). für Bsp. s.u.
bei der German1.pak musst du dasselbe schreiben bei den lines 2872 und 2921.
Hier ein kleines Beispiel:

<Cell ss:Index="19" ss:StyleID="s78"><Data ss:Type="String">SIE VERLASSEN DEN KAMPFBEREICH!\nKEHREN SIE UM!</Data><NamedCell

Das rote kann geändert werden. \n = Zeilenubruch und somit optional.

Dann nur noch einzippen und bei \Crytek\Crysis\Game\Localized einsetzen, nachdem man sie UNKOMPREMIERT UND IN .ZIP format gebracht. Also den Language Ordner einzippen und in german.pak/German1.pak umbennen.
!!!Achtung: immer backup von der OriginalDatei erstellen, da man immer etwas falsch machen kann ;-)!!!
Wenn es bei einem nicht geht einfach pm an mich ;)

N3mdett4
03.07.2008, 20:28
Hey,

gut, dass du es nochma gepostet hast, da ich noch nich dazu gekommen bin, zu suchen. werd das gleich ma ausprobieren. hört sich aber echt gut an. danke für das raussuchen.

bis später dann,
n3mdett4 8-)

-ZiM-
03.07.2008, 20:36
Hi weiss net ob ich bei scripting reinmachen soll oder hier wenns falsch is verschieben!

also nun zu meiner frage :

ich möchte gerne ein zufalls gen erstellen in FG für die KI!

Bsp: 8 Tagpoints sind numerisch im uhrzeiger sinn aufgeteilt
und die KI in der mitte und jetz soll die KI in einer zufälligen
reihenfolge von ein Tagpoint zu einen anderren gehen!
also von 2 zur 3 dann zur 7 dann zur 1 usw. usw. zufall halt

habe zwar schon ein bisschen rumprobiert aber er is die nummer 1-8 abgelaufen!

Nun ja wär vorschläge hat kann sie gerne posten würde mich echt freuen und was auch hilfreich wäre sind bilder ;)

Gruss -ZiM-

Sir Lolz
03.07.2008, 20:49
Kann mann einen Gegner schwimmen lassen?

ZaCXeeD
03.07.2008, 20:53

glaube nicht, wenn du dich überzeugen willst

http://de.youtube.com/watch?v=LJkCWQcZYKo&feature=related

schwarz auf untertauchen XD

ne spaß, die gegner sterben, sprich soweit ich weis, dass man des nicht einstellen kann

Pat21
03.07.2008, 20:55
Du kannst es so machen:
http://www.abload.de/img/qephag.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qephag.jpg)
Habs jetzt nur mit sechs TagPoints gemacht :D

Weiter Fragen bezüglich des Editor bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=191673#post191673

Pat21
03.07.2008, 21:00
Du kannst einen Gegner für kurz Zeit schwimmen lassen
und zwar mit einem FG, aber letzendlich säuft er doch ab:
http://www.abload.de/img/qeigs1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeigs1.jpg)

Biggreuda
03.07.2008, 21:15
So würde es auch gehen.
Ansonsten stimme ich Pat zu, dafür ist der SB2 Fragen & Antworten Thread da.

-ZiM-
03.07.2008, 21:19
hehe dankeschön :) man kann euch nur loben :)

aso und noch eine frage...

Logic:any hat ja nur 6 inputs und kann man da auch noch mehr machen z.b. 10 ? wenn nich is auch k aber ginge besser ^^

Sir Lolz
03.07.2008, 21:28
Ok danke!!

Pat21
03.07.2008, 21:37
hehe dankeschön :) man kann euch nur loben :)
aso und noch eine frage...
Logic:any hat ja nur 6 inputs und kann man da auch noch mehr machen z.b. 10 ? wenn nich is auch k aber ginge besser ^^
Logic:Any hat nicht mehr als 6 Plätze, aber du kannst es so machen:
http://www.abload.de/img/qee19q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qee19q.jpg)

-ZiM-
03.07.2008, 21:47
fein fein ^^ naja war nur so ne frage hätte ja sein können das man das irgendwie umprogn kann also in c++ oder so aber nun gut :) und danke nochma

Baggibox
03.07.2008, 22:11
Ich hab eine Hängebrücke eingebaut, aber wieso hängt die denn nicht ?^^
Und wie kann ich die Seile an Pfähler befestigen ?

Sensman
03.07.2008, 22:14
Wie die hängt nicht? Erklär mal oder mach einen Screenshot...

Ich habe selbst versucht mit Rope die Brücke mit den "Pfählen" zu verbinden, das ergebniss war eine Hängebrücke mit in der Luft hängenden Seilen... total verbugt... liegt wohl daran das wenn man ein Seil ab schießt, neu startet es dann so verkrüppelt wird...

Ceres
03.07.2008, 22:18
Ich hab eine Hängebrücke eingebaut, aber wieso hängt die denn nicht ?^^
Und wie kann ich die Seile an Pfähler befestigen ?
wieso die nicht hängt? kA *g*
Seile kannst du mit Misc->Rope an deine Pfähle dranbringen. Die sehen erstmal steif aus, sind es aber nicht:
Du musst 3 points auftragen. 1.=Anfang 2.= Tiefpunkt 3.=Ende.
dann musst du die anzahl der segmente auf 3 Stellen und bei smooth ein häckchen machen. Bild folgt, kann nur gerade nicht sandbox starten

//edit: Also nun hab ichs:
Physical Segments = 3
Smooth = true
achja und damit das Seil, nachdem man das Spiel beendet hat und es zerschossen wurde, nicht mehr so "verkrüppelt ist" einfach irgendwo ein häckschen setzten und wieder wegmachen. Bild folgt noch^^

Baggibox
03.07.2008, 22:22
Wie die hängt nicht? Erklär mal oder mach einen Screenshot...

Ich habe selbst versucht mit Rope die Brücke mit den "Pfählen" zu verbinden, das ergebniss war eine Hängebrücke mit in der Luft hängenden Seilen... total verbugt... liegt wohl daran das wenn man ein Seil ab schießt, neu startet es dann so verkrüppelt wird...

naja was soll ich da erklären, die Brück ist einfach Steif (die heisst glaub ich SuspengenBride oder so).
Erst wenn ich das ding anschiesse, wird sie locker.

@Ceres
Danke aber ich wollte keine seile alleine, nur die Brücke.
Gibts hier ein Tutorial ?
Oder vielleicht erklärst du das ja besser mit dein Bild !^^:wink:

Ceres
03.07.2008, 22:37
naja was soll ich da erklären, die Brück ist einfach Steif (die heisst glaub ich SuspengenBride oder so).
Erst wenn ich das ding anschiesse, wird sie locker.

@Ceres
Danke aber ich wollte keine seile alleine, nur die Brücke.
Gibts hier ein Tutorial ?
Oder vielleicht erklärst du das ja besser mit dein Bild !^^:wink:

aso dachte du wolltest selbst eine Brücke basteln mit Seilen+solids
http://img161.imageshack.us/img161/2453/unbenannt1ap2.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ap2.jpg)

da hat man ein hängendes Hauptseil. Naja ist aber nicht was ud suchst sry ;)

IceWolf
04.07.2008, 01:28
@Pat21:
Haste deine Methode schon mal ausprobiert?
Ich hatte das mal geamcht, hat aba i-wie nich gefunzt.

Wo wir grade dabei sind, hast du ne idee, wie ich ne "zufalls-patrouille" (siehe oben) machen kann, aber innerhalb eines nav. modifiers?

oder geht das auch nur über tag points?

froZn1991
04.07.2008, 08:27
hi leutz,
ich wollte mal ne map erstellen oda ne fertige zocken aba nich einfach nur immer so alleine sondern ich wollte mir n paar stylische marines reinpflanzen un dann denen den Befehl geben das die mir immer hinterher laufen ....
so das problem is nur ich hab keine ahnung wie das geht ich hab zwar mal gelesen das das im FG mit AI Follow geht aber da weis ich nicht wie ich mich selbs als ziel zuweisen kann un weis halt nit genau wie das überhaupt geht wär echt nett wenn jemand ne lösung hätte ...

DANKE ;-)

Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben. Bei generellen Fragen zum Sandbox2 Editor bitte immer diesen Thread benutzen!

-ZiM-
04.07.2008, 09:45
Hi
Also ich hab das auch mit den NavModifier gemacht und ich hab das mit Tagpoints gemacht aber die ki läuft dann auf den pfaden von den verbunden AIPoints also sprich du kannst ihnen befehlen wo sie langlaufen sollen...
und ne anderre methode die aiponts bzw den navmodifier zu benutzen kenn ich auch garnich...

gruss -ZiM-

PS: ja es hat alles einwandfrei funktioniert :) hab das FG bsp. von Pat21 benutzt! und das anderre bsp. von biggreuda werde ich nacher mal testen!

Biggreuda
04.07.2008, 09:57
Noch kurz am Rande; Wenn du den FG von Pat benutzt dann solltest du bei Math:Random als Minimum evtl noch "1" eintragen, denn wenn mal ne gerundete "0" raus kommen sollte dann hört der FG auf;)

Biggreuda
04.07.2008, 10:02
Evtl hab ich gleich mal Zeit zu gucken, aber antworten werden ich dann im Sandbox 2 Fragen & Antworten Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=191673#post191673).
Den haben wir damit wir hier nicht irgendwann 2500 Threads haben, denn knapp so viele Sachen sind da schon besprochen worden;)
Ansonsten falls du englisch kanns wäre dieses Tutorial (http://crymod.com/thread.php?threadid=17500) wohl das Richtige für dich.

-ZiM-
04.07.2008, 10:12
jo hab ich schon beachtet ;) aber trotzdem nochma danke :)

IceWolf
04.07.2008, 11:11
okay, dann werd ich das jetzt auch mal machen.

Sir Lolz
04.07.2008, 12:01
Wenn man ins Wasser geht und z.B gemacht hat das z.B ein Teammate einem folgt schwimmt der dann mit?

M3nTo5
04.07.2008, 12:09
Weiß jemand was der Warrior ist?
Findet sich in ArchetypeEntitity unter Aliens/Warriors.
3 Teile davon scheinen vom Endboss zu sein, doch "Warrior" sieht komisch aus.
http://img144.imagevenue.com/loc1100/th_69501_Unbenannt_122_1100lo.JPG (http://img144.imagevenue.com/img.php?image=69501_Unbenannt_122_1100lo.JPG)
Oder bilde ich mir das nur ein und hab es mir irgendwann von Crymod geladen?

Hier ein Bild aus der Wasserperspektive:
http://img221.imagevenue.com/loc447/th_69638_Unbenannt1_122_447lo.JPG (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=69638_Unbenannt1_122_447lo.JPG)

Spay
04.07.2008, 12:36
Wofür sind die Steifen Menschen also die Ihre Arme Oben seitlich Hochgehoben ?

Was kann man mit den ?

Und warum wenn ich eine ANimation mache zb jetzt Läuft er seitlich so danach soll eine Neue animation kommen aber wenn die Neue animation anfängt dann Fängt der wiede von anfang an also Springt er wieder auf die Normale Position ?
Weiß jemadn woran das LIEGT

Robin
04.07.2008, 12:53
Wenn man ins Wasser geht und z.B gemacht hat das z.B ein Teammate einem folgt schwimmt der dann mit?
Bei der KI kann man doch einstellen, dass sie schwimmen kann.
Wenn du es auf "true" setzt, dann müsste er mit schwimmen.
Zur Sicherheit kannste ihm ja unendlich viel Energie geben. Ich weiß aber leider (noch) nicht, wie man das macht. :roll:

SWZOCKER
04.07.2008, 12:58
Weiß jemand was der Warrior ist?
Findet sich in ArchetypeEntitity unter Aliens/Warriors.
3 Teile davon scheinen vom Endboss zu sein, doch "Warrior" sieht komisch aus.
http://img144.imagevenue.com/loc1100/th_69501_Unbenannt_122_1100lo.JPG (http://img144.imagevenue.com/img.php?image=69501_Unbenannt_122_1100lo.JPG)
Oder bilde ich mir das nur ein und hab es mir irgendwann von Crymod geladen?

Hier ein Bild aus der Wasserperspektive:
http://img221.imagevenue.com/loc447/th_69638_Unbenannt1_122_447lo.JPG (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=69638_Unbenannt1_122_447lo.JPG)

Das ist schon beim Editor dabei, ich weiß auch nicht was das sein soll. Ich würde auch gern mal ne map bauen wo man gegen denn Endboss kämpft aber ich hab keine ahnung wo man den asuwählen kann.

IceWolf
04.07.2008, 13:29
der "weisse" warrior ist der untexturierte endboss meines erachtens nach.
um gegen den zu kämpfen müsst ihr mal unter archetype entity bzw. database view gucken oder im level fleet (heißt das glaub ich) gucken ;)
denken, entsprechendes level laden, nachgucken, dann fragen ;)

Pat21
04.07.2008, 13:35
@Pat21:
Haste deine Methode schon mal ausprobiert?
Ich hatte das mal geamcht, hat aba i-wie nich gefunzt.
Wo wir grade dabei sind, hast du ne idee, wie ich ne "zufalls-patrouille" (siehe oben) machen kann, aber innerhalb eines nav. modifiers?
oder geht das auch nur über tag points?
Natürlich habe ich das ausprobiert und bei mir hat das wunderbar gefunzt.

Du musst es auch mit TagPoints machen.

Wofür sind die Steifen Menschen also die Ihre Arme Oben seitlich Hochgehoben ?
Was kann man mit den ?
Und warum wenn ich eine ANimation mache zb jetzt Läuft er seitlich so danach soll eine Neue animation kommen aber wenn die Neue animation anfängt dann Fängt der wiede von anfang an also Springt er wieder auf die Normale Position ?
Weiß jemadn woran das LIEGT
Das ist ein "AnimObject". Diesen kannst du eine Animation geben und auch verschieden Modell zuweisen.

Das mit der "normalen Postion" ist so. Wenn du eine ne Animation ablaufen lässt,
dann beginnt an dem Punkt auf dem er steht. Wenn nun die Animation vorbei ist
müsstes du das Objekt an die Endposition der Animation verschieben
und von dort die neue starten lassen.

M3nTo5
04.07.2008, 13:56
der "weisse" warrior ist der untexturierte endboss meines erachtens nach.
um gegen den zu kämpfen müsst ihr mal unter archetype entity bzw. database view gucken oder im level fleet (heißt das glaub ich) gucken ;)
denken, entsprechendes level laden, nachgucken, dann fragen ;)
Guck dir doch mal die 6 Beine an, ich bezweifle dass das der Endboss ist.
http://img263.imageshack.us/img263/5816/crysis5xf5.jpg
Zudem hat der keine Kanone oben.

Pat21
04.07.2008, 14:06
@ M3nTo5
Du musst den Warrior selbst zusammenbauen.
Nimm dafür am besten "AnimObjects" und die Teile findest du unter
"game/objects/characters/alien/warrior.
So wurde es auch in "Fleet" gemacht.

Der Warrior ist der Ednboss nur gibt es denn net in einem Stück.

M3nTo5
04.07.2008, 14:17
@ M3nTo5
Du musst den Warrior selbst zusammenbauen.
Nimm dafür am besten "AnimObjects" und die Teile findest du unter
"game/objects/characters/alien/warrior.
So wurde es auch in "Fleet" gemacht.

Der Warrior ist der Ednboss nur gibt es denn net in einem Stück.
Ist zwar nicht meine Frage, aber kann man ja trotzdem gebrauchen ;)

Spay
04.07.2008, 14:19
Isja ne Lange arbeit oder ?

Ich habe noch ein Problem ich habe im Trackview eine Scene gemacht damit 2 Tore aufgehen so aber ich möchte erst nach einer CUtscene das man die Tore öffnen kann Per Shape ?

Was muss ich DAZU machen ?

M3nTo5
04.07.2008, 14:29
Isja ne Lange arbeit oder ?

Ich habe noch ein Problem ich habe im Trackview eine Scene gemacht damit 2 Tore aufgehen so aber ich möchte erst nach einer CUtscene das man die Tore öffnen kann Per Shape ?

Was muss ich DAZU machen ?
Sagen wir die Cutscene ist direkt am Start.
Sollte so eigentlich gehen oder?
http://img42.imagevenue.com/loc685/th_77875_Unbenannt_122_685lo.JPG (http://img42.imagevenue.com/img.php?image=77875_Unbenannt_122_685lo.JPG)
Was mit Shape gemeint ist weiß ich nicht.

Pat21
04.07.2008, 14:44
@ Spay
Meinst du mit einem Trigger, der mit einem Shape verbunden ist ??
Dann müsste der FG so ausehen: http://www.abload.de/img/qe0v6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0v6k.jpg)

@ M3nTo5
Das weiße ist ein Teil des Endbosses.

Spay
04.07.2008, 15:29
Irgendwie Funktioniert das so wie ich es HABEN will LEIDER nicht

Also nochmal Erkläre ich es OK :-D

Also Am anfang kann man Das TOR noch Öffnen aber das soll sich erst Öffnen Lassen nachdem Sich irgendwo anders EINE Cutscene sich abgespielt hat und nach der CUtscene kann man erst das TOR öffnen davor garnicht da öffnet sich nicht

Ich möchte aber so das mann durhc einen Shape Laufen muss nachder CUtscene um das TOR zu öffnen???

Habt ihr es vielleciht jetzt verstanden ???? :-D:-D:razz:

Ist sehr sehr wichtig sonst komm ich net weiter :(

Also
1: Tor soll sich noch nicht Öffnen lassen am Anfang
2 : Erst nach der CUtscene soll sich das TOR Per Shape öffnen lassen
3: Nach der Cutscene geht man zum TOR und dann lässt es sich erst Öffnen ?

Vielleicht so verständlicher :)

ES HAT SICH ERLEDIGT TROTZDEM DANKE HABE ES GESCHAFFT

Pat21
04.07.2008, 15:33
@ Spay
Wenn du es so haben willst, das man durch ein Shape laufen
muss um das Tor zu öffnen, dann musst du es mit einem Trigger machen
und diesen FG dazu erstellen wie hier beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=191846&postcount=4883

So wird das Tor erst geöffnet, wenn die Cutscene abgelaufen ist. Und wenn
man vorher in das Shape geht, passiert da überhaupt nichts.

Spay
04.07.2008, 15:44
Habe es Raus Trotzdem DANKE :-D

Habe ein Problem wenn man was eigenes Aufnehmt Dialog meine ich

So und ich soll es ja bennen in .mp2 wie soll ich das denn Machen?

SOll ich bei der Gespeicherten Mp3 einfach so machen Test.mp2 oder was

Kann mir KEINER HELFEN HAT JEMAND AHNUNG VON FACIAL EDITOR

Pat21
04.07.2008, 16:11
@ Spay
Du kannst die "mp3" Datei ja auch einfach über
ein Prgramm in das "mp2" Format konvertieren.

Was möchtest du den über den FacialEditor wissen ??
Wie man "LippenSyncro" macht oder was ??

Spay
04.07.2008, 16:22
Habe es auch GERADE selber raus gefunden puh :lol:

Trotzdem DANKE habe es Geschafft ZUM Glück also weiter gehts

Spay
04.07.2008, 16:59
Habe ne FRAGE wie kann ich die LIPPEN in einer CUtscene bewegen Lassen ?

Pat21
04.07.2008, 17:15
Habe ne FRAGE wie kann ich die LIPPEN in einer CUtscene bewegen Lassen ?
Das musst du mit dem "FacialEditor" machen, ist aber nicht so einfach.
Du solltest dich aber vorher einfach mal mit dem FacialEditor vertraut machen:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Musst links den FacialEditor auswählen.

Spay
04.07.2008, 17:29
So die erfahrung damit habe ich jetzt habe schon Eigen aufgenommen und eigene Lippen syncrone gemacht

Hammer gut GELUNGEN wie ich FINDE

Paar Sprüche auf Polnisch und habe die Lippen Syncro dazu gemacht und passt bestens Zusammen

ok Warte auf dein TUT

hier wurde mal was über den Aufzug gepostet finde es net mehr

Wie mache ich das mit dem Aufzug das er in der 3 Etage ist und Runter in die 1 Etag muss welche einstellungen muss ich dafür MACHEN ?

Pat21
04.07.2008, 18:08
@ Spay
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=67

Spay
04.07.2008, 18:12
Danke aber ich Kriege das irgendwie nicht hin damit er Fährt die etage die Ich Klicke

Pat21
04.07.2008, 18:34
Hast du für jede Etage einen Schalter ??
Hast du auch die Eigenschaften nach dem Tutorial richtig gesetzt ?

Chrjs
04.07.2008, 20:13
Kann man bei Partikeln einstellen, dass sie automatisch auf dem Boden respawnen?

edit: Schade... aber trotzdem danke.:wink:

Pat21
04.07.2008, 20:23
Kann man bei Partikeln einstellen, dass sie automatisch auf dem Boden respawnen?
Ne kann man net.
Du müsstest einen zweiten PartikelEffekt
setzten. :-D

Robin
04.07.2008, 21:44
Ich müsst wieder mal was fragen ;):
Mein Problem ist, dass ich will, dass die KI in einem Fahrzeug einen Pfad entlang fährt. Zu diesem Zeitpunkt muss der Spieler aber schießen. Und durch das Schießen wird die KI, die fahren soll, aufmerksam und bricht immer einfach alles ab, sie fährt also nicht ihren Pfad entlang.
Sie macht es nur, wenn der Spieler vorher nichts tut, also nicht kämpft.

Ich hab schon "AIIgnore" probiert. Habs auch schon so eingestellt, dass die KI alle 0,01 Sekunden den Spieler neu ignorieren soll. Bringt aber alles nix. Sobald ein Schuss fällt, fährt die KI ihren Pfad nicht entlang :(

Weiß einer, wie ich sie dazu zwinge, egal ob sie alamiert ist oder nicht?
MfG
Robin

Pat21
04.07.2008, 21:51
@ Robin
Das geht mit einem "AIExecute", dem du bei Action "AIIgnore" zuweist:
http://www.abload.de/img/qemndv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemndv.jpg)

@ Hamers
Aber es geht oft genug.
Es kommt halt auf die Situation an :D:D
Hätte ja bei Robin funzen können.

Hamers
04.07.2008, 21:56
@Pat21

Das funktioniert leider nicht immer, vorallem wenn andere Gegner die nicht auf Ignore gesetzt sind in der Nähe sind oder man z.B eine Granate wirft;)

@Robin

Falls es nicht geht, musst du einige Werte in der DB umstellen(ist etwas länger, also bitte per ICQ----->Nummer siehe Profil) und stell mal das Fahrzeug bei FollowPathSpeedStance ein und nicht den Fahrer;)

Mfg

Robin
04.07.2008, 21:58
Hm, thx für die schnelle Antwort, funzt aber leider trotzdem nicht :(
Das selbe wie vorher. Wenn ich anfange zu schießen macht er gar nix mehr... :-|

@Hamers:
Jo, ich add dich mal morgen (heut habe ich dafür keine Nerven mehr ^^).
Übrigens hab ich das Fahrzeug eingefügt, nicht den Fahrer ;). Es funzt ja, wenn ich nicht schieße :)

alex9.3
05.07.2008, 11:02
Ich hab mal eine frage:ugly::

kann man den ambient sound lauter machen?

edit: du lauerst aber auch immer und wartest, bis jemand etwas in diesen thread schreibt;). Naja, trotzdem danke.....

Pat21
05.07.2008, 11:05
Ich hab mal eine frage:ugly::
kann man den ambient sound lauter machen?
Ne kann man net.

Hamers
05.07.2008, 11:54
@alex

Ja ist manchmal echt schlimm mit Pat, er ist sicher schon abhängig vom Thread:ugly:

Also bei dem Soundspot gibt es ja die Möglichkeit "Volume" hochzustellen, das hat bei mir aber auch nie irgendwelche Ausirkungen gehabt, es war immer gleich laut:neutral:

Wenn einer weiß, wie es doch geht, wär ich demjenigen sehr verbunden;)

Mfg

Seth
05.07.2008, 12:12
@hamers

um den sound, bzw. diesound geräusche lauter zu bekommen, hab ich einfach mehrere Ambientvolume mit dem gleichen soundfile genommen...und es funktioniert ganz gut..

hab nen shape erstellt und 3 Ambientvolum damit verbunden...

alex9.3
05.07.2008, 12:15
@hamers

um den sound, bzw. diesound geräusche lauter zu bekommen, hab ich einfach mehrere Ambientvolume mit dem gleichen soundfile genommen...und es funktioniert ganz gut..

hab nen shape erstellt und 3 Ambientvolum damit verbunden...

gleich mal austesten;)

edit: ich glaube es klappt :D

skm
05.07.2008, 12:30
hey,

habe mal eine frage. im editor kann man ja mit den pfeiltasten, w/a/s/d und der maus über die map gleiten. kann man diese gleitgeschwindigkeit irgendwie verlangsamen oder beschleunigen?
wenn so etwas nicht geht auch egal, aber manches ginge damit dann doch schneller von der hand.

mfg skm

Pat21
05.07.2008, 12:36
hey,
habe mal eine frage. im editor kann man ja mit den pfeiltasten, w/a/s/d und der maus über die map gleiten. kann man diese gleitgeschwindigkeit irgendwie verlangsamen oder beschleunigen?
wenn so etwas nicht geht auch egal, aber manches ginge damit dann doch schneller von der hand.
mfg skm
Hier kannst du die Speed regeln:
http://www.abload.de/img/qexdxk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexdxk.jpg)

Spay
05.07.2008, 12:42
Wie muss ich denn das mit den Schaltern machen vom Fahrstuhl ich Kriege das einfach nicht HIN ?

Und wenn ich in den Fahrstuhl rein gehe bzw einsteige dann sinke ich nachunten und komme nur Langsam vorran also jetzt wenn ich drin Gehen möchte

Ich kriege das einfach net hin ?

KANN MIR DENN NIEMAND HELFEN

Pat21
05.07.2008, 12:56
@ Spay
Du musst halt für jede Etage nen Schalter bauen und den mit dem
Lift verbinden über "PickTarget". Dann benennst du noch den Link um in
"Up oder "Down"
Jetzt änderst du noch in den Eigenschaften von jedem Schalter die Eigenschaft "Floor" um.
1 = 1.Etage ; 2 = 2.Etage

Was für ein Liftmodell hast du denn genommen ??

Spay
05.07.2008, 13:01
http://www8.file-upload.net/thumb/05.07.08/xq1jul.JPG (http://www.file-upload.net/view-957544/1.JPG.html)

http://www8.file-upload.net/thumb/05.07.08/y8ae62.JPG (http://www.file-upload.net/view-957546/2.JPG.html)

http://www8.file-upload.net/thumb/05.07.08/9tqili.JPG (http://www.file-upload.net/view-957548/3.JPG.html)

Pat21
05.07.2008, 13:08
@ Spay
Nicht den Schalter selber "Up" bzw "Down" benennen, sondern
den "Link" umbenennen:
http://www.abload.de/img/qe7wgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7wgz.jpg)

skm
05.07.2008, 13:09
Hier kannst du die Speed regeln:
http://www.abload.de/img/qexdxk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexdxk.jpg)

hihi vielen dank. die leiste war direkt vor meiner nase und trotzdem wusste ich nicht wie es geht :-D
vielen dank für die hilfe :)

Hamers
05.07.2008, 13:13
@Spay

Falls du nur 2 Etagen hast, brauchst du nur einen Schalter wo Floor auf 1 gesetzt ist;)

Das sieht besser aus:D

Mfg

FrozenDozer
05.07.2008, 13:26
Ich denke es ist wiedermal ein totaler Noobfehler, aber leider hat die Suche im Forum nichts ergeben :/

Folgendes Problem:

http://www.abload.de/thumb/unschnz9w.png (http://www.abload.de/image.php?img=unschnz9w.png)

Die Detailreiche Textur fadet einfach viel zu nah aus, und strangerweise auch teilweise nicht, wo sies eigentlich sollte, weil die anderen (die dahinter sind) ja auch ausfaden. Ist sicherlich nur ne simple Einstellung, aber ich find sie leider nicht :/

Schonmal THX im Vorraus

Spay
05.07.2008, 13:30
Danke das mit dem Runter fahren hat FUnktioniert :lol:

Aber Was muss ich machen um wenn ich unten bin machen damit der Fahrsruhl wieder nachoben Fahren kann wenn ich Nachoben muss ?

Was muss ich TUn um ein Level am Ende zu Beenden Irgendwas mit Mission:EndLevelNew oder so ?

Chrjs
05.07.2008, 13:30
Ich weiß nicht genau wie man es bei einer einzelnen Textur einstellt,
aber für alle Terraintexturen kannst du in der rechten Leiste unter Environment/DetailLayersViewDistRatio eine Zahl eingeben.
Standart ist 1.

FrozenDozer
05.07.2008, 13:33
Perfekt! Funktioniert einwandfrei und sieht gleich 100 mal besser aus... Pixelbrei ade :lol:

Pat21
05.07.2008, 14:02
Danke das mit dem Runter fahren hat FUnktioniert :lol:
Aber Was muss ich machen um wenn ich unten bin machen damit der Fahrsruhl wieder nachoben Fahren kann wenn ich Nachoben muss ?
Was muss ich TUn um ein Level am Ende zu Beenden Irgendwas mit Mission:EndLevelNew oder so ?
Jep, du musst das "EndLevelNew" benutzen und bei "NextLevel" den
Namen den nächsten Levels eingeben.

Hast du auch einen Link mit der oberen Etage und
diesen Link "Up" benannt ?

Spay
05.07.2008, 14:07
Danke Pat21 :p

Habe ne frage so Habe mir ein Zug Kleinen AUs Soliden gebaut so und bei der Cutscene habe ich Irgendwie nur die Untere platte und der Rest der Soliden bleiben einfach Stehen

Ich habe die schon Group / Attach gemacht irgendwie FUnktioniert das nicht
Nur im Editor bleiben die Soliden DRAN und Ingame Leider NICHT ?

Chrjs
05.07.2008, 14:34
Objekte wie zum Beispiel eine am Zaun lehnende Schubkarre muss man ja selbst haargenau hinlegen, sodass sie nicht im Boden stecken
oder zu unrealistisch am Zaun stehen...
Wenn man aber die Physik beim Platzieren anschalten legen sie sich ja automatisch richtig hin.
Gibt es eine Möglichkeit die Position ,also wie die Schubkarre gerade liegt zu speichern?

Hamers
05.07.2008, 14:40
@Chris

Probier es mal mit Physics>SaveState bei dem Objekt;)

LokiTheShadow
05.07.2008, 15:48
Ich hab mal eine Frage:
Ist es möglich Gebäude Unterwasser so zu bauen, dass in ihnen kein Wasser ist und man drin laufen kann???
THX im Voraus

Ceres
05.07.2008, 16:00
jop mit Visaereas und portals
schau mal hier (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21072&hilight=underwater+house) nach.

Pat21
05.07.2008, 16:14
Danke Pat21 :p
Habe ne frage so Habe mir ein Zug Kleinen AUs Soliden gebaut so und bei der Cutscene habe ich Irgendwie nur die Untere platte und der Rest der Soliden bleiben einfach Stehen
Ich habe die schon Group / Attach gemacht irgendwie FUnktioniert das nicht
Nur im Editor bleiben die Soliden DRAN und Ingame Leider NICHT ?
Hast du sie über "Modify/Link" miteinander verbunden ??

@ Hamers
Kam bei mir zwar noch nie vor, aber wenn es so ist.
Gut dann weiß ich es fürs nächstemal :D

Hamers
05.07.2008, 16:35
@Pat21

Genau das klappt meistens nicht;)

@Spay

Speicher deine Solids einzeln als CFG(rechts unten in den Eigenschaften eines Solids ist der Knopf) in deinem Levelordner;)

Dann erstellst du genauso viele Physics>RigidBodyEx wie du vorher Solids hattest(natürlich nur, wenn deine Solids alle unterschiedlich sind) und dann kannst du bei der "Model" Eigenschaft die entsprechenden cfgs aus deinem Levelordner asuwählen!:)

Dann hast du deinen alten Solids wieder, nur das sie jetzt als Rigidbody platziert sind und diese kannst du problemlos verlinken und sie gehen auch ingame:D

Mfg

5c4r
05.07.2008, 17:14
ich will einen Soldaten mit diesem Ding verbrennen womit auch im SP die toten nanosuitträger verbrannt worden sind
Also der Spieler geht hin *Cutscene* / Spieler guckt auf Soldat* l *dialog* /Cutscene Ende* hat zünder in der hand *drückt druff* Wusch *weg isser

Ceres
05.07.2008, 21:48
hm... ich shee gelegntlich renderbilder von der Cryengine2.
Wie rendert man mit der Sandbox?
Gibt es sowas überhaupt?
Wäre super =)

Pat21
05.07.2008, 22:01
hm... ich shee gelegntlich renderbilder von der Cryengine2.
Wie rendert man mit der Sandbox?
Gibt es sowas überhaupt?
Wäre super =)
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=171845&highlight=render#post171845
Post #1181

Aber selbst einen Befehl zum rendern gibt es glaub ich net.

Spay
06.07.2008, 00:14
Wie Speicher ich meine EIgenen Texturen ?
Jetzt habe ich die Sand Textur verändert und wie Speicher ich sie

Biggreuda
06.07.2008, 09:51
Wie Speicher ich meine EIgenen Texturen ?
Jetzt habe ich die Sand Textur verändert und wie Speicher ich sie
Am einfachsten ist es wenn du eine vorhandene Textur kopierst. Dafür klickst du sie im Material-Editor an und drückst "F2". Wenn du dann alles so eingestellt hat wie du es haben möchtest dann benennst du sie besser noch mal um, ich habe schon des öfteren die Erfahrung gemacht dass der Editor sie sonst doch wieder löscht:???:
Da gibt es aber auch irgendwo ein Tut für, wahrscheinlich hier im Thread.
Kannst ja mal was durchblättern:p

xxnix
06.07.2008, 12:28
kleine frage: kann es sein, dass dass ligths entity bissle verbugt ist? weil das lciht geht manchmal an oder aus je nachdem aus welchem winkel man schaut...
das is echt nervig und zerstört die atmosphäre -.-

hat da jemand ne lösung parat?

mfg

Pat21
06.07.2008, 12:41
kleine frage: kann es sein, dass dass ligths entity bissle verbugt ist? weil das lciht geht manchmal an oder aus je nachdem aus welchem winkel man schaut...
das is echt nervig und zerstört die atmosphäre -.-
hat da jemand ne lösung parat?
mfg
Also das kam bei mir noch nicht vor.
Vllt hast du das Licht z.B. so gesetzt, dass es ein
bisschen in einer Wand ist

Kannste mal ein Bild machen ?

xxnix
06.07.2008, 13:02
so hier:

das erste ist beim problem:
http://s4.directupload.net/images/080706/temp/77opj78m.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1482/77opj78m_jpg.htm)
und das bei nem geringfügig anderem winkel:
http://s5.directupload.net/images/080706/temp/d3zmjm5j.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1482/d3zmjm5j_jpg.htm)
und hier mal wie die lichter sitzen:
http://s5.directupload.net/images/080706/temp/d3zmjm5j.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1482/d3zmjm5j_jpg.htm)

hoffe du kannst damit was anfangen^^

Pat21
06.07.2008, 13:19
@ xxnix
Das letzte und vorletzte Bild sind die gleichen.
Nur so als Anmerkung :D:D

Zum Problem:
- Hast du in den Eigenschaften vllt irgendetwas verstellt ??
- Hast du schon versucht ein neues Licht zu setzten ? Ist es dort auch noch so ??
- Besteht nach dem Neustart des Editors immer noch das Problem ??
- Setzt mal die Grafik auf high oder veryhigh (je nachdem), ist es danach immer noch da ??
(diese Custom-Grafik bei mir auch schon öfters Probleme verursacht hat)
- hast du ein normales Licht benutzt oder ein IndirectLight ??

xxnix
06.07.2008, 13:30
hab alles high, sind ligths (kein indirect light), cast shadow ist an , affects this area only, used in realtime, project in all directions, hdrdynamic=1, diffusemulti=1, specular=1

http://s8.directupload.net/images/080706/temp/p23kn2rc.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1482/p23kn2rc_jpg.htm)
sry verklickt^^
ich hab schonmal versucht an den werten rumzuspielen, aber es is bis jtz noch nix passiert...

Pat21
06.07.2008, 13:38
@ xxinx
Nimm mal ein "SimpleIndirectLight"
Das könnte das Problem lösen.

EDIT:
@ xxnix Kein Problem :D:D

xxnix
06.07.2008, 13:43
@Pat: jo mit indirect light is das ncih...
thx für die hilfe^^

aenima
06.07.2008, 15:35
guten tag HQ community,
ich hab mir überlegt auch mal was mit mapping zu machen, und stoße gleich auf ein riesen Problem (für mich) laut dem shark tutorial soll ich ein shape erstellen, nur leider bekomme ich wenn ich auf Shape klicke diese 3 pfeile (x,y,z achsen) auf den cursor, wenn ich nun rumklicke um ein shape zu erstellen passiert nichts, es wird einfach diese x,y,z achsen abgewählt. ich habe auch bei youtube tutorials gesehen wie die das machen, aber so funktioniert das bei mir nicht. wenn die klicken erscheint ein punkt auf der map und für jeden weiteren klick dort ein punkt. bei mir nicht, es passiert nichts.

habt ihr ne ahnung woran das liegen lönnte?

gruß David.

Pat21
06.07.2008, 15:37
guten tag HQ community,
ich hab mir überlegt auch mal was mit mapping zu machen, und stoße gleich auf ein riesen Problem (für mich) laut dem shark tutorial soll ich ein shape erstellen, nur leider bekomme ich wenn ich auf Shape klicke diese 3 pfeile (x,y,z achsen) auf den cursor, wenn ich nun rumklicke um ein shape zu erstellen passiert nichts, es wird einfach diese x,y,z achsen abgewählt. ich habe auch bei youtube tutorials gesehen wie die das machen, aber so funktioniert das bei mir nicht. wenn die klicken erscheint ein punkt auf der map und für jeden weiteren klick dort ein punkt. bei mir nicht, es passiert nichts.
habt ihr ne ahnung woran das liegen lönnte?
gruß David.
Bevor du das Shape erstellst musst du eines dieser Symbol aktivieren,
http://www.abload.de/img/crysis_leiste_snaptolu1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_leiste_snaptolu1.jpg)
damit das Shape oberhalb der Erde platziert wird.

Spay
06.07.2008, 15:38
Pat21 du hast mir mal Hier eine Animation gepostet wo der Mensch Sofort am Sitzen ist wie heißt sie NOCHMAL ?

Pat21
06.07.2008, 15:39
Pat21 du hast mir mal Hier eine Animation gepostet wo der Mensch Sofort am Sitzen ist wie heißt sie NOCHMAL ?
Die Animation lautet:
"relaxed_sit_nw_01"

Spay
06.07.2008, 15:43
Danke schön :razz:

Weißt du vielleicht auch wie ich Bei einer Cutscene meinen Männern eine Waffe in die Hand drücken kann also die SOllen die Scar in der Hand halten und vielleicht damit bisschen Rum wackeln ? :lol:

Pat21
06.07.2008, 15:46
Danke schön :razz:
Weißt du vielleicht auch wie ich Bei einer Cutscene meinen Männern eine Waffe in die Hand drücken kann also die SOllen die Scar in der Hand halten und vielleicht damit bisschen Rum wackeln ? :lol:
Wenn du AnimObjects benutzt, dann musst du diesen einfach ein Modell
mit einer Waffe zuweisen.

Wenn du nach Animationen suchst, dann öffne mal den
"CharacterEditor" (View/OpenViewPane).
Du findest nun auf der rechten Seite alle möglichen
Animationen.

EDIT:
@ Hamers
Doch, doch. Den Plural gibt es.
Aber was solls :D:D:D

Hamers
06.07.2008, 15:46
@Spay

Nimm ein AnimObject(Physics>AnimObject) und weiße dort ein US Soldaten mit einer Waffe zu! Jetzt kannst du eine Animation im Trackview zuweisen!

Mfg

EDIT:

@Pat21

Erstens heißt das AnimObject(Mehrzahl gibbet nich^^) mein junger Schüler und zweitens wenn ich schreibe werd ich immer schneller sein:D

aenima
06.07.2008, 15:49
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist es leider nicht :( es klappt trotzdem nicht.

hier mal kurz mitn handy aufgenommen

http://www.youtube.com/watch?v=-VfKrancykc

Kronlust
06.07.2008, 15:49
Ich habe mir ein paar mtl Dateien.Diese möchte ich auf meine Map bringen!
Wie bringe ich die auf meine Map oder geht das überhaupt???
Danke schon mal im Vorraus!

mfg Kronlust
:lol:

Hamers
06.07.2008, 15:50
Also mtl Dateien sind ja Material Dateien für Objekte, die kannst du im Material Editor öffnen(Open View Pane>Material Editor oder einfach M drücken)!;) Dann kannst du sie dort öffnen bzw. sie müssten eigl schon im Ordner "Level" vorhanden sein(wenn du sie ins Level Verzeichnis gepackt hast);)! Falls du den Ordner net sehen kannst, wähl oben "AllMaterialls" aus. Das Material kannst du dann auf alle Arten von Objekten anwenden mit dem Button "AssignToSelection"!

Mfg

Spay
06.07.2008, 15:51

Habe nächste Frage ich Finde keinen NanoSuit man zb Hawker oder so mit einer Waffe also Finde ich schon aber Ohne KOPF :grin:

Ich brauch Hawker mit einer Waffer wenns Geht auch den Anderen Schwarzen ?

Finde die Leider nicht

Pat21
06.07.2008, 15:52
Ich habe mir ein paar mtl Dateien.Diese möchte ich auf meine Map bringen!
Wie bringe ich die auf meine Map oder geht das überhaupt???
mfg Kronlust
:lol:
Du musst die mtl Dateien in dein levelordner kopieren.
Dann öffnest du den Editor und platzier z.B. ein Decal. Danach klicke "M"
um den Materialordner zu öffnen. Danach kannst du im verzeichnis
"Levels/NamedesLevels/ die Datei auswählen und deinem Decal über
"AssignMaterial to Selection" zuweisen.

Kronlust
06.07.2008, 15:54
Die mtl ist ein Haus wie funktioniert das denn dann?

Spay
06.07.2008, 15:55
Ich brauche einen Mit Nanosuit aber Finde nur einen Ohne KOPF

aber ich Brauche einen Mit KOPF und WAFFE :razz:

?

Hamers
06.07.2008, 15:56
@Kronlust

Das ist dann nur die Textur für das Haus! Das Haus selber müsstest du als Prefab haben;)

@Spay

Nimm den Story>Hawker Ordner, dort findest du Hawker mit einer Scar und Kopf:D

Mfg

EDIT

@Pat21

Schon dreimal heute!:D Sieh es ein, du kannst es lassen;)

Pat21
06.07.2008, 15:56
Ich brauche einen Mit Nanosuit aber Finde nur einen Ohne KOPF
aber ich Brauche einen Mit KOPF und WAFFE :razz:
?
Die haben einen Kopf. auch wenn es im Vorschaufenster anders aussieht.
z.B. das Modell "martin_Hawker_with_rifle.cdf"

Spay
06.07.2008, 15:58
Stimmt nicht Ganz schau auf dem BILD

http://www8.file-upload.net/thumb/06.07.08/gfbe.JPG (http://www.file-upload.net/view-960067/1.JPG.html)

Weißt du wo ich einen FINDEn kann :razz:

Pat21
06.07.2008, 16:00
@ Spay
Schau mal im Verzeichnis "game/objects/characters/human/story".
geh dort in den Ordner "martin_Hawker" z.B.
Dort gibt es einen Nanosuitträger mit Kopf :D

EDIT:
@ Hamers
Jetzt nicht :D:D:D

Hamers
06.07.2008, 16:00
@Spay

Du hast das NanoSuit Modell genommen;)

Du musst den Hawker aus dem Ordner Story>Hawker oder Story>Michael Sykes nehmen;)

Mfg

EDIT:

@Pat21

3:1

Spay
06.07.2008, 16:01
Danke habs Gefunden :-D

Ich bin ECHT dankbar an Euch die mir HELFEN
:):-D:razz:

Kronlust
06.07.2008, 16:37
@super123

Du musst das aushaken!

Kronlust
06.07.2008, 16:42
@super123
Entschuldigung Anhang hat nicht funktioniert

Hamers
06.07.2008, 16:51
@Kronlust

Wem schreibst du eigl?:D

Ich glaube du bist im falschen Thread;)

Mfg

Kronlust
06.07.2008, 19:54
Schuldige bin noch ganz neu, war wirklich der falsch Thread.:smile:
Was kann man eigentlich mit .dds Dateien anfangen?

mfg Kronlust

Pat21
06.07.2008, 20:40
@ Kronlust
Du kannst diese z.B. als Texturen benutzen.

Xabot
06.07.2008, 23:43
hey

gibt es ne möglichkeit die geschwindigkeit der autos zu ändern?

(am besten local..also nur für eine map (scene))

danke
mfg
xabot

Sensman
07.07.2008, 00:35
Wo finde ich noch gleich diesen "Tropfendes Öl" und "auf boden plätscherndes Öl" Effekt?

EDIT: -.- aber gibt es das nicht auch in Schöner?^^ bei mir formt sich das zu nem Bällchen an der auftreff stelle... kann man machen das das unendlcih lang geht? wenn ja, wie?

DrunkenMonkey
07.07.2008, 14:35
Ich hab ne Frage und zwar möchte ich ne große insel (bzw mehrere) in mehrere Levels einteilen.

Wie genau muss ich das machen, die Map mehrere Male mit verschiedenem Namen (level_1, level_2 etc) speichern, dann in der jeweiligen map nur den Bereich in dem man spielt gestalten, am Anfang des gestalteten Bereichs nen Spawnpoint und am Ende nen FG, dass das nächste Level (nächster Inselabschnitt) geladen wird?

Funktioniert das so?^^

Sortia
07.07.2008, 19:42
Huhu bin neu hier im Forum und hätte ma ne Frage zum Sanbox2, also folgendes, ich habe mir eine eigene Karte mit Texturen und so gemacht und dann wollte ich mal ne KI machen. Doch wenn ich dann Add all Navigations drücke kommt immer Sanbox2 funktioniert nicht mehr oda so :( plz Antwort !! :(

Biggreuda
07.07.2008, 19:45
Huhu bin neu hier im Forum und hätte ma ne Frage zum Sanbox2, also folgendes, ich habe mir eine eigene Karte mit Texturen und so gemacht und dann wollte ich mal ne KI machen. Doch wenn ich dann Add all Navigations drücke kommt immer Sanbox2 funktioniert nicht mehr oda so :( plz Antwort !! :(
Klick mich (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=20)

Sensman
07.07.2008, 23:54
Kann man vom Nano Suit den normalen Modus, also den "Schild" Modus verstärken das der mehr aushällt? Ich finde der ist viel zu schwach, in den Trailern hat der mehr ausgehalten...

yoshitaka
08.07.2008, 12:28
hi alle
wie kann ich das machen das die tankstelle wie in dem level "Village" das die so in bruchteile explodiert

Kann man vom Nano Suit den normalen Modus, also den "Schild" Modus verstärken das der mehr aushällt? Ich finde der ist viel zu schwach, in den Trailern hat der mehr ausgehalten...

ich glaube in den videos haben die wie mei CryLaunch Instand energy aktiviert also das die Unendlich Suit energy haben glaube ich nur

Ceres
08.07.2008, 15:34
ich glaube in den videos haben die wie mei CryLaunch Instand energy aktiviert also das die Unendlich Suit energy haben glaube ich nur

naja entweder man benutzt godmod, oder man nimmt sich wirklich (fast) unendlich Enrgie/mehr Energie.
Mehr Energie ist auch nicht ganz so schwer, nur hat man dann für alles mehr Energie =)

Wie man aber mehr Rüstung bekommt, da hab ich leider kA

Moloch123
08.07.2008, 16:57
Kann mir jemand sagen wie ich es hinkrieg dann sounspots in einer bestimmten reihenfolge ablaufen? Der erste Soundspot soll automatisch durch das starten der map sein. Hab schon mit Flow Graph versucht klappt irgendwie nicht hilfe!!!

2. Frage (nur nebenbei)
geht wenn man cutscenes macht auch ein schwarzer screen als Übergang???
:?:

Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben! Bei generellen Fragen bezüglich SB2 bitter IMMER diesen Thread benutzen!

Hamers
08.07.2008, 17:45
Nimm am besten mehrere Sound>SoundEventSpot ;)

Die kannst du dann per Play und Stop im FG anhalten und abspielen. So kannst du dann eine Reihenfolge bilden:)

Nimm Misc>Start im FG, um den ersten SoundEventSpot beim Levelstart abzuspielen!

Für den schwarzen Screen kannst du den CrysisFX>ScreenFader benutzen und den dann aus und wieder einblenden lassen:)

Mfg

Moloch123
08.07.2008, 17:59
Thx für die antwort

Chrjs
08.07.2008, 21:42
Ich hab ne Frage und zwar möchte ich ne große insel (bzw mehrere) in mehrere Levels einteilen.
Wie genau muss ich das machen, die Map mehrere Male mit verschiedenem Namen (level_1, level_2 etc) speichern,
dann in der jeweiligen map nur den Bereich in dem man
spielt gestalten, am Anfang des gestalteten Bereichs nen Spawnpoint und am Ende nen
FG, dass das nächste Level (nächster Inselabschnitt) geladen wird?
Funktioniert das so?^^
Eigentlich schon.:)
Aber wieso musst du sie unbedingt in mehrere Abschnitte zerteilen?

DrunkenMonkey
08.07.2008, 21:48
Eigentlich schon.:)
Aber wieso musst du sie unbedingt in mehrere Abschnitte zerteilen?

Hm weil mir die Map sonst zu groß wird, als dass man sie in einem Stück spielen könnte (Performance Probleme). Außerdem wüsst ich nicht, wie ich in einer Map verschiedene Tod's benutzen kann.

Besser man teil die ganze Inselgruppe in 4 Levelabschnitte, von denen nur derjenige Abschnitt detailliert ist, in dem man sich befindet.

Hoffe nur ich übernehm mich net, bei einer so großen Map (2048X2048 glaub ich^^)

Black-Devil
08.07.2008, 22:07
Hallo erstmal^^

hab mal ne frage zur sandbox2 also... ich habe sie auf win Vista installiert, zu anfang geht es ja ganz gut, nur leider stürzt sie nach etwas arbeiten ab... hat jemand ne antwort^^

Chrjs
08.07.2008, 22:11
Hallo erstmal^^
hab mal ne frage zur sandbox2 also... ich habe sie auf win Vista installiert, zu anfang geht es ja ganz gut, nur leider stürzt sie nach etwas arbeiten ab... hat jemand ne antwort^^
Achte mal auf die Arbeitsspeicheranzeige rechts unten im Fenster.
Vielleicht wird es zuviel (meistends ab 1250 MB).
Dann solltest du bevor du speicherst sie noch voller machen, durch Rumfahren auf der Map z.B. bis sie sich automatisch leert.

Black-Devil
08.07.2008, 22:25
ich wüsst gar ned wie das geht ^^

nochwas, ich kann auch gar ned so eine texture machen, also eig. schon nur wenn ich dann auswähle wie die textur aussehen soll, dann passiert da nichts, d.h. ich kann weder mit dieseer textur arbeiten, noch auswählen wie des aussehen soll^^

Xabot
08.07.2008, 23:07
hey

danke
mfg
xabot

Ceres
08.07.2008, 23:27
hey

danke
mfg
xabot

hm... schau mal hier >> KLICK MICH (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=20751)

Spay
08.07.2008, 23:48
Wie Kriege ich es so hin wie in dem Crysis LEVEL keine ahnung jetzt wie es heißt

Dort muss man mit dem Binocular den Frachter / Schiff an visieren und danach wird es Bombadiert und das Ziel ist Erfolgreich also Beendet auf dem Radar

WIe genau geht das eigentlich ?

Ceres
09.07.2008, 00:17
versuch mal Hud->AirstrikeControl im FG. Da sollte eigentlich alles dabei sein

yoshitaka
09.07.2008, 11:44
hi leute habe ein probelm also
ich will das ein koreaner in einen helieinsteigt und losfliegt
mein prob ist der koreaner steigt net in den heli ein Ö.ö
was soll ich machen

FG:

http://www.abload.de/thumb/unbenannttb4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannttb4.jpg)

M3nTo5
09.07.2008, 12:00
Setze nochmal den Heli ein und verbinde beide "Enabled" mit Logic:All (Natürlich erst erstellen).
Den Output von Logic:All verbindest du dann mit Vehicle:Enter.
dann vielleicht noch bei Vehicle:Enter "Fast" aktivieren, da wird die Einstiegsanimation übersprungen.

yoshitaka
09.07.2008, 12:05
bin jetzt durcheinander gekommen wie soll ich da verbinden?

M3nTo5
09.07.2008, 12:17
Ich mach dir mal ein Bild ;)
Kommt gleich über Edit nach.

Edit: http://img139.imagevenue.com/loc881/th_02221_Unbenannt_122_881lo.JPG (http://img139.imagevenue.com/img.php?image=02221_Unbenannt_122_881lo.JPG)
Ist jetzt ohne Path.

yoshitaka
09.07.2008, 12:47
wow cool thx =D

Edit: jetzt stürtz der editor ab :(

Moloch123
09.07.2008, 13:55
1.Wie mache ich das eine Sequenz gleich nach der anderen kommt und mit einem ScreenFader getrennt wird.
2. Wie mach ich das nach der Sequenz es aufhört zu regnen(hab regen weil flugzeug bei sturm abstürzt aber nach der sequenz ist es paar stunden später)

1cognitoz
09.07.2008, 15:02
Hallo Community,

ich komme heute mal wieder mit diversen, neuen Fragen an die Experten unter euch:

# Ist es möglich mehrere Time of Day Einstellungen in einer MOD Map (es ist eine MOD, aber eine von mehreren Karten) unterzukriegen? Zum Beispiel startet man am sonnigen Tag und es ist 12:00 Uhr. Kann man einstellen, dass die Zeit dann nur bis maximal 18:00 weiterläuft - bis man einen bestimmten Punkt erreicht, wie zum Beispiel in Crysis in der ersten Map, da wo es hell wird - ? Dann wird man ohnmächtig und wenn man aufwacht, ist es beispielsweise 06:00 am nächsten Tag. Ist sowas irgendwie möglich?

# Ist es möglich, es einen bestimmten Zeitraum regnen zu lassen, der dann nach z. B. 3 Stunden im Spiel von selbst aufhört?

# Welche Kabel oder Seile muss ich nehmen, um Strommasten miteinander zu verbinden? Habe sowas mal auf einem Rainy Days Screenshot gesehen.

# Wenn ich einen ParticleEffect von fire_and_smoke (oder so) einfüge und dann ein Feuer einfüge, dann fügt es mir keinen Schaden zu. Was muss ich da ändern?

# Wie füge ich einen Tunnel ein? Muss ich dazu einen Berg über Terrain - Modify erstellen und dann etwas voxeln, bis der Tunnel passt? Es sollte einer sein, durch den man durchgehen kann.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Freundliche Grüße,
1cog"

yoshitaka
09.07.2008, 15:04
wie bekomme ich es hin das wenn der erste heli zerstört ist das dann ein anderer kommt

Chrjs
09.07.2008, 15:12
# Welche Kabel oder Seile muss ich nehmen, um Strommasten miteinander zu verbinden? Habe sowas mal auf einem Rainy Days Screenshot gesehen.

# Wie füge ich einen Tunnel ein? Muss ich dazu einen Berg über Terrain - Modify erstellen und dann etwas voxeln, bis der Tunnel passt? Es sollte einer sein, durch den man durchgehen kann.

Zu den Strommästen:
Gehe dazu unter Misc/Rope und ziehe dir ein Seil von einem Mast zum anderen.
Danach musst du mit ''Edit'' eine Tiefe in der Mitte des Seiles ziehen und rechts sowie links auch nochmal.
Jetzt solltest du drei Punkte auf dem Seil haben.
Stell in den Eigenschaften am Besten noch ''smooth'' an und gib bei NumSegments 6 ein.

Zu dem Tunnel:
Möchtest du einen per Voxel erstellen oder ein vorgefertigtes Brush nehmen?
Für beide musst du erst mit dem Terrainrool einen Berg erstellen, und dort wo der Tunnel verlaufen soll mit Holes/Make a hohle ein Loch ins Terrain stampfen.
Jetzt kannst du deinen Brush oder das Voxel einfügen.
Für ein Voxel solltest du noch eine VisArea bauen, ich hab dazu ein Tutorial geschrieben und Warpspeed sollte es bald reinstellen.

1cognitoz
09.07.2008, 15:16
Zu den Strommästen:
Gehe dazu unter Misc/Rope und ziehe dir ein Seil von einem Mast zum anderen.
Danach musst du mit ''Edit'' eine Tiefe in der Mitte des Seiles ziehen und rechts sowie links auch nochmal.
Jetzt solltest du drei Punkte auf dem Seil haben.
Stell in den Eigenschaften am Besten noch ''smooth'' an und gib bei NumSegments 6 ein.

Zu dem Tunnel:
Möchtest du einen per Voxel erstellen oder ein vorgefertigtes Brush nehmen?
Für beide musst du erst mit dem Terrainrool einen Berg erstellen, und dort wo der Tunnel verlaufen soll mit Holes/Make a hohle ein Loch ins Terrain stampfen.
Jetzt kannst du deinen Brush oder das Voxel einfügen.
Für ein Voxel solltest du noch eine VisArea bauen, ich hab dazu ein Tutorial geschrieben und Warpspeed sollte es bald reinstellen.

Dank dir. Da hat ja gleich der richtige wegen den Kabeln geantwortet :)

Als Tunnel möchte ich so einen nehmen, der halt schon fertig is, also schon Brush, der komplett texturiert ist. In Crysis hat man oft Tunneleingänge gesehen, die aber dann verschlossen waren wegen Levelbegrenzungen. Sowas möchte ich einbauen, nur eben, dass man komplett durchgehen kann.

Biggreuda
09.07.2008, 15:16
# Ist es möglich, es einen bestimmten Zeitraum regnen zu lassen, der dann nach z. B. 3 Stunden im Spiel von selbst aufhört?
Das geht, da der Regen ein Partikeleffekt ist welche man ja über Flowgraphs (de)aktivieren kann. Das Problem dabei ist das es für fast alle Objekte verschiedene Texturen(layer) gibt je nachdem sie nass oder trocken sein sollen. Du dürtest also keinen Brush in dem Abschnitt den man nass und trocken sieht benutzen sondern nur Entities und diesen müsstest du so weit ich weis über FGs jeweils den nassen oder trockenen Layer zuweisen, je nachdem ob es gerade regnet oder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das die Mühe wert ist;)

Das dürfte wohl das Rope sein, zu finden in der RollupBar unter "Misc".

Du kannst es mit Voxeln machen oder in der Modify-Palette unter "Holes" gucken. Damit kannst du Löcher in das Terrain schneiden und einen von den Tunnels rein setzen. Falls da noch lücken entstehen sollten kannst du diese z.B. mit Steinen verschließen.
Das kannst du aber auch in jeder Map nachgucken wo es derartiges gibt,
z.B. ToDs bei island (die du ja selbst erwähnt hast), Stromkabel bei SteelMill, Feuerschaden bei harbor, Tunnel bei Beach oder Mesa.
Am meisten lernt man wenn man sich anguckt wie die Experten das gemacht haben;)

€:Mist, war wieder zu langsam-.-

1cognitoz
09.07.2008, 15:22
Danke auch an Dich mit dem Hinweis, dass man natürlich auch mal selber gucken kann. Werde das alles später mal ausprobieren. Danke.

Pat21
09.07.2008, 16:41
1.Wie mache ich das eine Sequenz gleich nach der anderen kommt und mit einem ScreenFader getrennt wird.
2. Wie mach ich das nach der Sequenz es aufhört zu regnen(hab regen weil flugzeug bei sturm abstürzt aber nach der sequenz ist es paar stunden später)
So machst du das:
http://www.abload.de/img/qejjq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qejjq2.jpg)

Du musst einen "AreaTrigger" nehmen und diesen auch in der Sequence miteinbauen,
sodass er kurz vor Schluss ausgelöst wird. Von diesem Zeitpunkt an bis zum Ende
der Sequence stellt die "FadeOutTime" dar.

Damit dann der Regen am Schluss einer Sequence anfängt, fügst du den ParticleEffect dem
FG hinzu und verbindest das "Out" des "Logic:Any" mit
dem "Enable" und "Spawn" des ParticleEffects.

Moloch123
09.07.2008, 18:07
DANKEEEE, bin dir sehr dankbar sonst hät ich wohl noch ewig gebraucht ;-)

Scaleo
09.07.2008, 21:02
Wie geht nochma der Flowgraph für die Depth of Field? Also das nur da scharf ist wo der Spieler hinschaut.

Mfg Scaleo

Pat21
09.07.2008, 21:07
Wie geht nochma der Flowgraph für die Depth of Field? Also das nur da scharf ist wo der Spieler hinschaut.
Mfg Scaleo
Meinst du das ??
http://www.abload.de/img/qel01u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qel01u.jpg)

yoshitaka
09.07.2008, 21:19
hi habe ein prob
ich will so eine lange zaun wand machen habe ich aber wenn ich jetzt ein auch nur antippe fallen alle um
was soll ich dagegen tuhn