PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Link93
15.12.2007, 15:18
man das ist so blöd ich seh die bäume bei meiner map nur im editor nicht aber im Spiel... ich wette da ist nur irgeneine Einstellung falsch bitte helft mir!

edit: GOT IT!! falls es jemanden interessiert: einfach file-> export to engine^^ man was bin ich ein noob

Kann doch jeden mal passieren ;)

Ich hab mal ne Frage, wie kann ich eine Schwerelosigkeit machen wie im Core Level??

Crysis Player
15.12.2007, 15:22
Wo gibt es den eingentlich die "Warfactory" im Editor? ;)

PS: Lol, dass würde mich auch gerne interressieren, so Schwerelos zu sein ist bestimmt sehr cool, aber ich habe echt garkeine Ahnung wie das geht! :)

CaptainAwesome
15.12.2007, 15:30
Wollt mir jetzt nich alle 100 seiten hiewr durchlesen, deswegen frag ich jetzt einfach mal^^ Wie kann ich den editor noch mal installieren wenn ich ihn deinstalliert hab ich find die setup nicht mehr

Crysis Player
15.12.2007, 15:34
Auf der CD findest du die Setup Datei!

Also: CD/DVD öffnen -> Sandbox2 -> FERTIG!!! ;)

Kann einer meine Frage auch beantworten? :)

Ricky
15.12.2007, 17:17
Wie kann ich einen Spawnpoint bei einer neuen Map machen?

shadypepe
15.12.2007, 19:58
@ Crysis Player: Schwerelosigkeit kriegste mit dem Gravity Volume hin in entities/misc glaub ich. einfach wie ne Straße/Fluss planten und die Gravity auf null stellen und den Radius vielleicht noch etwas größer. in dem tunnel der dann ensteht ist keine gravity.

Hab auch noch ne Frage:

Ich hab jetzt hier son schönen Wasserfall, der aber extrem weit oben entspringt und ich will den aber auch wenn ich ganz unten bin sehen... Die Max Distance View geht blöderweise nur bis 256 was zuwenig ist. Hat jemand ne Idee?

Link93
15.12.2007, 20:13
@ Crysis Player: Schwerelosigkeit kriegste mit dem Gravity Volume hin in entities/misc glaub ich. einfach wie ne Straße/Fluss planten und die Gravity auf null stellen und den Radius vielleicht noch etwas größer. in dem tunnel der dann ensteht ist keine gravity.

Hab auch noch ne Frage:

Ich hab jetzt hier son schönen Wasserfall, der aber extrem weit oben entspringt und ich will den aber auch wenn ich ganz unten bin sehen... Die Max Distance View geht blöderweise nur bis 256 was zuwenig ist. Hat jemand ne Idee?

Ersma danke für die Antwort mit der Schwerelosigkeit, und ich würde sagen geh auf in der RollUpBar auf das 2te Symbol und dann auf Enviroment und dann dort alles auf 8000 stellen und dann ist alles immer sichtbar;)

shadypepe
15.12.2007, 20:43
Ersma danke für die Antwort mit der Schwerelosigkeit, und ich würde sagen geh auf in der RollUpBar auf das 2te Symbol und dann auf Enviroment und dann dort alles auf 8000 stellen und dann ist alles immer sichtbar;)

ne leider nicht... also die Heightmap etc. ist dann schon sichtbar, nicht aber Bäume, Objecte und eben Particles, die werden separat geregelt.

Crysis Player
15.12.2007, 20:47
Wo finde ich den die "Warfactory" die "Aircraftfactory" und diese "Alienabsturtzstelle" ?

Eben diese Gebäude die in dem MP vorkommen ;)

Aber VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANKE! Das mit der Schwerelosigkeit ist Hammer Geil! :) Tut mir Leid für diese Ausdrucksweise, doch ich bin sehr Happy!

Maces
15.12.2007, 21:10
hi,wie mache ich eigentlich ein Flussbett?Ja ich muss mal das Gelände tiefer legen,aber wenn ich das mach ist dort schon wasser drinnen,soll ich das dort lassen oder wie kann ich das entfernen?in einem der Bilder des Tutorials ist es klar zu sehen das das Flussbett tief ist und trotzdem kein Wasser drinne ist.

Ich bitte um Hilfe

MFG Maces

shadypepe
15.12.2007, 21:24
hi,wie mache ich eigentlich ein Flussbett?Ja ich muss mal das Gelände tiefer legen,aber wenn ich das mach ist dort schon wasser drinnen,soll ich das dort lassen oder wie kann ich das entfernen?in einem der Bilder des Tutorials ist es klar zu sehen das das Flussbett tief ist und trotzdem kein Wasser drinne ist.

Ich bitte um Hilfe

MFG Maces

wenn da schon wasser drin ist und du noch keinen river gemacht hast dann ist das wasser der ozean^^ das heißt dein land ist zu niedrig bzw. das wasser ist zu hoch (einfach bei terrain ändern) und dann musst du halt bei misc nen river machen, ist ja im tut beschrieben.

Maces
15.12.2007, 21:48
ok,ist jetzt halt blöd da ich jetzt keine guten Flüsse machen kann,aber gut,aber mein größtes Problem derweil ist wiefolgt:Wenn ich eine Straße oder einen Fluss machen will dann wird entweder der anfang an eine Ecke "gepresst" und ich bekomms nicht mehr weg oder der Straßen/Flussabschnitt verläuft dorthin.Außerdem kann ich diese Punkte nicht gut setzen da die Anfangspunkte meist unter der Erde platziert werden

shadypepe
15.12.2007, 22:05
ok,ist jetzt halt blöd da ich jetzt keine guten Flüsse machen kann,aber gut,aber mein größtes Problem derweil ist wiefolgt:Wenn ich eine Straße oder einen Fluss machen will dann wird entweder der anfang an eine Ecke "gepresst" und ich bekomms nicht mehr weg oder der Straßen/Flussabschnitt verläuft dorthin.Außerdem kann ich diese Punkte nicht gut setzen da die Anfangspunkte meist unter der Erde platziert werden

also damit die punkte immer auf dem terrain landen musste bei edit/constrain to terrain/geometry machen... aber dein 1. problem... keine ahnung

Crysis Player
15.12.2007, 22:13
Könnte jemand mir meine Frage beantworten, ich finde sie einfach nicht!" :(

shadypepe
15.12.2007, 22:51
Könnte jemand mir meine Frage beantworten, ich finde sie einfach nicht!" :(

keine ahnung guck doch einfach in den betreffenden Maps (wos die Dinger gibt) wie die heißen.

Wo gibts eigentlich diese Hängebrücke?

megaman
15.12.2007, 23:07
Ihr könnt die Dinge, die ihr sucht einfach in die Suche eingeben, dann findet der Editor für euch.

Wollt ihr Brücken, so müsst ihr "bridge" eingeben, usw.

MeisterKandalf
15.12.2007, 23:17
Sorry,wenn ich hier jetzt einfach in das Thema reinplatze,doch ich suche verkrampft nach einer Möglichkeit den Crysis Editor runterzuladen,weil der in der SP-Demo bei mir nicht zu funktionieren scheint. Er ist installiert und beim Starten blinkt auch für einen Sekundenbruchteil "CryEngine 2" auf,...doch das war's dann auch schon. Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet,wär ich sehr erfreut. Denn ich möchte Crysis gerne weiterhin mit Spielspaß auf neuen Karten erleben.Natürlich in DX10 und max.Details:-D..Einfach nur geil-*sabber*

Link93
15.12.2007, 23:20
den Crysis Editor runterzuladen,

Nciht möglich oder jedenfalls Illigal:!::!::!:

Syler
15.12.2007, 23:21
Wollte fragen ob es für den Editor schon ein deutsch patch gibt.
Wenn einer einen deutsch Patch hat, wäre es sehr nett ihn mal hochzuladen :)

MeisterKandalf
15.12.2007, 23:25
Sorry,wusst ich net...dacht nur,weil man schließlich auch legal die Crysis Demo mit Sandbox2 downloaden kann.Und was mach ich nun?Spiel neu installieren und dann nochmal ausprbieren?

megaman
15.12.2007, 23:27
Wollte fragen ob es für den Editor schon ein deutsch patch gibt.
Wenn einer einen deutsch Patch hat, wäre es sehr nett ihn mal hochzuladen :)

Gibt es nicht, wird es auch nicht geben, sry.

Gabs schon im ersten Editor nicht, musstes wohl mit Englisch versuchen.

Syler
15.12.2007, 23:29
Gibt es nicht, wird es auch nicht geben, sry.

Gabs schon im ersten Editor nicht, musstes wohl mit Englisch versuchen.

Der deutsch Patch sollte nicht für mich sein ;)

shadypepe
15.12.2007, 23:35
nochmal zur hängebrücke: die scheint im level rescue wirklich einfach selber zusammengebaut zu sein, d.h. mit Ropes und Planken... Weiß jemand wie ich die von da aus exportieren kann? Hab nämlich keine Lust das Ding selber zu bauen^^

Syler
15.12.2007, 23:45
Hab ne blöde frage :-?
Wie kann ich die Physik bei Solid erstellte Sachen aktivieren?
Die bewegen sich kein bisschen.

megaman
15.12.2007, 23:52
Wenn du oben in der Leiste auf den Punkt Game drückst, kannst du die Physik anstellen oder auch ausschalten.

Syler
15.12.2007, 23:59
Wenn du oben in der Leiste auf den Punkt Game drückst, kannst du die Physik anstellen oder auch ausschalten.

So meinte ich es nicht.
Wenn ich ein selbst erstelltes Objekt (mit dem Solid tool) in der Luft platziere und dann ins Game switche (Strg+G) fällt es nicht runter. Auch wenn ich mit mit einem Panzer oder Flugzeug gegen fahre/fliege rührt sich nichts. :-?

Kann man das ändern?

shadypepe
16.12.2007, 00:38
Hab jetzt die Hängebrücke, einfach bei Prefabs, aber die ist viel zu kurz *schnüff* wie könnte man die länger machen?

Cry|loud
16.12.2007, 00:40
Arbeiten mit Group ID`s ? Aber wie ?

Ich stell mir das so vor :
Ich wähle im FLowgraph Editor irgendwas mit Group und will dann
natuerlich die GroupID eingeben, dann sollen alle die in dieser Gruppe sind, zu einem bestimmten Punkt laufen.

Kann bitte mal einer nachschauen im FG ob das realisierbar ist ?
Wäre super nett, weil ich bekomms nicht hin.

JustDoIt
16.12.2007, 03:10
Nächstes Problem mit dem editor :(

und zwar, wenn ich ein Gebäude oder ne Kiste hinstellen will, dann hat dies keine Masse, d.h. ich kann durch die wände durchgehen und es auch nicht in die Luft sprengen.

danke für eure Hilfe

Bongo21
16.12.2007, 11:57
also ich hab immer noch das texturenproblem(vorige Seite)
und die eine Lösung hat bei mir nicht geklappt.Könnte mitr einer Weiterhelfen??

shadypepe
16.12.2007, 13:05
Nächstes Problem mit dem editor :(

und zwar, wenn ich ein Gebäude oder ne Kiste hinstellen will, dann hat dies keine Masse, d.h. ich kann durch die wände durchgehen und es auch nicht in die Luft sprengen.

danke für eure Hilfe

machst du das auch mit Archtype Entities?

JustDoIt
16.12.2007, 14:31
ich geh halt in vegetation, erstell ne neue Kategorie mit häusern und setz diese ein. eigentlich gleich wie mit den Palmen, scheint aber net zu funktionieren.

Pat21
16.12.2007, 14:33
ich geh halt in vegetation, erstell ne neue Kategorie mit häusern und setz diese ein. eigentlich gleich wie mit den Palmen, scheint aber net zu funktionieren.

Du musst in der RollupBar "Brush" auswählen und dann unter "libary" Häuser und andere Sachen auswählen, sonst geht es nicht.

JustDoIt
16.12.2007, 15:44
ahh, cool danke, jetzt funktionierts :razz:

shadypepe
16.12.2007, 16:12
ich hab echt viele Fragen^^: meine Wolken haben keine Schatten... Wasmachichn jetz?

Fennek
16.12.2007, 19:48
Um Zeit und Arbeit zu sparen habe ich die Vegetation von der Map Island in meine Map importiert. Nun kann ich zwar mit gedrückter shift-Taste die einzelnen Pflanzen setzen, doch wenn ich mit der Paintfunktion größere Flächen bepflanzen will passiert garnichts. Die Pflanzen werden einfach nicht gesetzt. Auf der Island Map funktioniert selbiges ohne Probleme, was mache ich falsch?

MfG Fennek

Bongo21
16.12.2007, 19:50
bei mir is im editor plötzlich alles schwarz
-.-
bitte ma helfen:oops:

Roberi
16.12.2007, 20:05
Bis jetzt hab ich immer alle Texturen mit dem Layerpainter aufgetragen. Die dafür benötigten Texturen hab ich unter Terrain und dann Texture erstellt. Als ich nun eine neue Texture erstellt hab, um diese wieder mit dem Layerpainter aufzutragen, hat sich diese aber, nachdem ich auf "OK" geklickt hatte(im Texturenmenü), von selbst auf die Gesamte Map aufgetragen. Sprich die ganze Map hat jetzt eine Felsentextur. Was hab ich denn da falsch geamcht? Ich möchte die Textur nur an bestimmten Stellen mit dem Layer Painter aufmalen. Kann mir jemand helfen??

Danke im Vorraus

mfg Robéri91

FabianDerGamer
16.12.2007, 22:13
So ich bräuchte Hilfe/Tipp! Man kann ja Palmen einfach so auf eine stelle hin tuen! aber leider kann man die dann nicht kaputt machen und sie bewegt sich nicht! wie bekomme ich es hin, das sie lebt?

Mfg Fabian!

Roberi
16.12.2007, 22:30
@Fabian:
Schau dir mal das tutorial "Vegetation einfügen" an..da kannst du Palmen "malen". Diese leben dann auch.

.....
Könnte jemand meine Frage beantworten? Ist sehr wichtig. THX

mfg Roberi91

Maces
17.12.2007, 16:25
@Roberi,wenn du meinst nachdem du auf OK geklickt hast das voreinmal alles in Cliff war,dann liegt es vielleicht daran das du unabsichtlich das Default mit dem Cliff überschrieben hast,war beim mir auch so.Wenn nicht dann kann ich dir leider auch nicht helfen,schau mal ob bei dem Terrain Default nicht die Clifftexture drin is,also ich mein in den Surface Types,schau da mal nach

Roberi
17.12.2007, 16:34
@maces: Danke ich werds mal probiern.

shadypepe
17.12.2007, 16:57
Um Zeit und Arbeit zu sparen habe ich die Vegetation von der Map Island in meine Map importiert. Nun kann ich zwar mit gedrückter shift-Taste die einzelnen Pflanzen setzen, doch wenn ich mit der Paintfunktion größere Flächen bepflanzen will passiert garnichts. Die Pflanzen werden einfach nicht gesetzt. Auf der Island Map funktioniert selbiges ohne Probleme, was mache ich falsch?

MfG Fennek

Hab bei mir so ein Problem immer, es löst sich (bei mir) indem man die Brush Size ganz groß macht und dann wieder kleiner - versuch mal n bischen rum vielleicht ist es das.

nochwas: wie kann ich denn Texturen auf Voxels auftragen? Bei mir kann ich irgendwie nur Materialien zeichnen... Wenn ich jetz also zum Beispiel Gras painte wird das einfach farblos halt nur die Struktur...

sampling
17.12.2007, 22:48
Weiss jemand wie man partikel effecte starten kann? also mit einem trigger?
ich möchte z.b. dass ich die explosion auswählen kann zu welchem zeitpunkt sie passiert

Link93
18.12.2007, 06:52
ich möchte z.b. dass ich die explosion auswählen kann zu welchem zeitpunkt sie passiert

Das muss man glaub ich mit ner FlowGraph machen

nochwas: wie kann ich denn Texturen auf Voxels auftragen? Bei mir kann ich irgendwie nur Materialien zeichnen... Wenn ich jetz also zum Beispiel Gras painte wird das einfach farblos halt nur die Struktur...

Ich glaube ich hab mal en Boutten gesehn wo "Paint on Voxels" draufstand aber ich bin mir nicht wirklich sicher^^

Cry|loud
18.12.2007, 08:23

Klick rechts auf Entitys, dann wählst du ParticleEffect. Danach öffnest du die "DB" oben rechts und gehst auch auf den Reiter Particles, nun kannst du versch. Kategoriern auswählen, z.B. Feuer.

Links kannst du dann die Effecte wählen und schon vorschauen, sollte dir eins zusprechen, weisst du oben links mit dem Button einfach den Effekt deinem ParticleEffect zu.
Wenn du das per Trigger machen möchtest, schau bitte mal in der Map Island oder änhlichem, dort kann mans rauslesen, kann jetzt nämlich auf der Arbeit kein Flowgraph erstellen ;)

Maces
18.12.2007, 14:07
hi,hab mal wieder ne Frage,und zwar will ich so n kleines Lager im Wald machen,ja alles kein problem,ich will es aber auch geschütz haben mit so MG-Bunker,auch kein Problem,ich hab einfach die Prefabs Buildings genommen und hab diese "Bunker" von der einen Mission genommen in der man da in das Dorf gehen muss und die Geisel retten muss,da sind davor ja diese Bunker.Aber die sind nur oben geschützt,unten is nichts,also das MG und so sind ungeschützt.Ja jetzt wollt ich Sandsackbarrikaden dazu machen aber bei mir sind das so komische gelbe Kugeln und da kann ich durchlaufen,was muss ich da machen?

Nixblicker
18.12.2007, 16:14
wie kann man die auflösung ändern unter sandbox ?

shadypepe
18.12.2007, 16:49
Ich glaube ich hab mal en Boutten gesehn wo "Paint on Voxels" draufstand aber ich bin mir nicht wirklich sicher^^

Hm ich hab auch das gefühl sowas gesehen zu haben... finds aber jetzt nicht, hat jemand ne Idee?

megaman
18.12.2007, 20:14
Hab nen Thread entdeckt, "Voxel Painter" weiss net ob da was hilfreiches drin steht, aber könnt ja mal gucken.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2491

@shadypepe, du warst sogar der letzte Poster

Black_Death
18.12.2007, 20:16
Gibt es im editor sowas ähnliches wie ein Drachen, so einer wie in Far Cry?

DarK1ller
18.12.2007, 20:50
hey leute,
also ich ahbe meine map soweit fertig gebaut, nur ich habe ein paar Probleme!! 1.Problem Wie bekomme ich meine Map ins Spiel, (meine map ist gedacht für Instant Action)!! 2. Problem und amit verbunden! Wie erstelle ich dann für meine Instant Action Map, spawn Points für mich und meine Mitspiueler, sodas wir auhc auf die Map joinen können!!! (diese keliengeleben mänchen oder so sind das)

Roberi
18.12.2007, 22:06
So Leute ich hab auch wiedermal ein Problem im Editor. Und zwar, sind bei mir alle Texturen "verreist". Wo kann ich das wieder aus machen? Oder geht das garnicht und ist das ein Bug im Editor??

mfg

DrunkenMonkey
18.12.2007, 22:09
Ich hät auch noch eine Frage, wie erstell ich dieses "3D" Gras? Wenn ich ne Gras textur auftrage hab ich immer nur diese 2d Grastextur aufm Boden aber net dieses Gras =(

redeyes
19.12.2007, 10:11
OK dann der Reihe nach....

@Dark1ller:
1. Du musst deine map Speichern. Als IA in folgenden ordner
*Programme\ElectronicArts\Crytek\Crysis\Game\Level s\Multiplayer\IA
In dem Ordner IA muss dann ein Ordner sein mit dem Namen deiner Map und darein deine Map speichern. Danach gehst du in den Editor, öffnest deine Map vom oben genannten pfad aus und gehst dann in der Menüleiste auf "File" - "Export to engine". Danach brauchst du noch eine xml-Datei. Kopiere der Einfachheit halber einfach eine xml-Datei von einer Originalmap in deinen Mapordner und nenne sie wie deine Map. Also deinemap.xml. Passe die dann noch an indem du sie öffnest und umschreibst.

<MetaData>
<MiniMap Filename="Quarry.dds" startX="1225.113159" //Name Radarbild startY="957.254517" endX="1589.113159" endY="1321.254517" mapRadius="50"/>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/> //der Mod (IA)
<LoadingScreens screen1="Quarry_Loading.dds"/> // Name Ladebild
<HeaderText text="Quarry"/> // Name auf Ladebildschirm
<DescriptionText text="@Loading_screen_info_quarry"/> // Beschreibung
<Display Name="Quarry"/> // Name der in der Mapliste steht
</MetaData>

2. Spawnpoints findest du in der RollupBar unter
Entity - others - SpawnPoint

So....

@Roberi91:
Bei Objekten kannst du in der RollupBar bei den Material Layers Frozen auf True oder False setzen um es "vereist" zu machen oder nicht.

Bei einer Vegetation kannst du es auch einstellen bei Layer_Frozen

Bei Texturen kannst du es soweit ich weiß nur im Terrain Layers Editor verändern. Also wenn du die Textur veränderst (eine "vereist") oder über den Surface Type, veränderung im Material Editor. Das mann alle Texturen auf einmal "verändern" kann ist mir ^"vieleicht noch"^ nicht bekannt.

@DrunkenMonkey:
Versuche mal mit Vegitationen zu arbeiten ;)

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=10

Das selbe geht auch mit Grässern und büschen.

Gruß Red

DrunkenMonkey
19.12.2007, 13:51
@redeyes:
hm ja das dacht ich mir schon iwie aber wo finde ich da Gras? Hab Alles durchgeguckt, finde aber nur Büsche und Bäume..

Ich hab mir aus der Original Island map auch die Vegetationen impotiert, wo auch eine Grass heißt, aber wenn ich die "male" kommt bei mir gar nix o.O

Maces
19.12.2007, 15:27
hi,hab mal wieder ne Frage,und zwar will ich so n kleines Lager im Wald machen,ja alles kein problem,ich will es aber auch geschütz haben mit so MG-Bunker,auch kein Problem,ich hab einfach die Prefabs Buildings genommen und hab diese "Bunker" von der einen Mission genommen in der man da in das Dorf gehen muss und die Geisel retten muss,da sind davor ja diese Bunker.Aber die sind nur oben geschützt,unten is nichts,also das MG und so sind ungeschützt.Ja jetzt wollt ich Sandsackbarrikaden dazu machen aber bei mir sind das so komische gelbe Kugeln und da kann ich durchlaufen,was muss ich da machen?

weiß das niemand?Brauche Hilfe sonst kann ich nicht auf meiner Map weiterarbeiten!

Matze941
19.12.2007, 15:40
@Maces
ich hab die Sandsäcke als Geom Entity eingefügt und bei mir funtzts

Dusel
19.12.2007, 16:29
dickes problem.. irgendwie sieht bei mir jede map die ich öffne so aus .. ich kann nix machen.. was hab ich verstelt?

Roberi
19.12.2007, 16:37
dickes problem.. irgendwie sieht bei mir jede map die ich öffne so aus .. ich kann nix machen.. was hab ich verstelt?

drück mal im Editor auf F3...ich hatte so ein ähnliches Problem, hab es damit behoben. Ich hatte da auch einfach was verstellt^^

voqql
19.12.2007, 16:46
kann mir jemand einen download link sagen ???

wäre nett

shadypepe
19.12.2007, 16:51
Hilfe! in meiner Höhle ist es so hell wie draussen auch wenn ich ganz tief reingehe und beim voxelobject "computeAO" anschalte... Ich will aber dass die so dunkel ist, wie sie auch in echt wäre und dann kann ich ja später noch Lichter einfügen. Und außerdem ist mein VoxelObject viel zu "großpixelig" also nicht fein genug... kann mir jemand helfen?

Link93
19.12.2007, 16:55
kann mir jemand einen download link sagen ???
wäre nett

Ey Bomb nich das Forum zu -.-

Mal ne Frage zu Brücken, wie kann ich selber eine bauen?? Oder gibts eine zum reinziehen:-D Ich brauche UMBEDINGT eine Brücke!

Dusel
19.12.2007, 16:59
drück mal im Editor auf F3...ich hatte so ein ähnliches Problem, hab es damit behoben. Ich hatte da auch einfach was verstellt^^
hat leider nichts gebracht.. ich brauche dringend hilfe!! sonst kan ich nichts machen! :(

Matze941
19.12.2007, 17:03
Mal ne Frage zu Brücken, wie kann ich selber eine bauen?? Oder gibts eine zum reinziehen:-D Ich brauche UMBEDINGT eine Brücke!

gehst du auf Brush/library/architecture/bridges^^

Link93
19.12.2007, 17:05
gehst du auf Brush/library/architecture/bridges^^

Das ja ne feste Brücke die keine Physik besizt also ich suche eine Brücke wie im 2ten Level(?) die kaputt war aber ich brauch eine die noch nicht zerstört ist:)

Matze941
19.12.2007, 17:08
aso, sry da kann ich dir nicht weiterhelfen

Robin
19.12.2007, 17:49
Hi Leute,
leider bin ich etwas zu faul, jetzt über 100 Seiten in diesem Thread durch zu lesen, in der Hoffnung die Antwort zu finden ;).
Deshalb frag ich mal:
Ich habe gelesen, man soll für MP-Maps AUF KEINEN FALL die Waffen aus Archetype Entity oder Database View nehmen. Man soll sie aus Entity nehmen...! Ich habs nich gewusst und habs natürlich ausm Database View gemacht. Und die Dinger spawnen trotz angeklicktem "RESPAWN, PICKABLE, USEABLE" nicht.
So, jetzt zum Problem: Ich will Waffen mit Laser, Silencer etc. ins Level setzen. Die gibt es aber im Entity nicht, wo ich sie aber her nehmen soll.
Wisst ihr, wo ich ausgerüstete Waffen finde, die auch respawnen, bzw. wie man auf die entity Waffen Assault Scope etc. drauf setzt?
Thx beforehand
Robin :)

seico
19.12.2007, 17:59
@robin...
bin mir nicht sicher..aber glaub das du beim erstellen
eines equipment pack aussuchen kannst was du dabei
hast und dann wenn du zb ne sniper aufnimmst das
scope draufsetzen kannst.. bin mir aber wie
gesagt nicht sicher...

FRAGE !!!!
Hat jemand ein plan wie ich ein efekt mit vibration
erstellen kann... Kurz gesagt habe ein fligenes objekt
was statisch im raum hängt... nun will ich keine animation
machen sondern einfach es so aussehen lassen das es fliegt.
Also kleine bewegung machen... wie z.b flackern eines patikel
efekt oder so.... hab nur noch nichts richtiges gefunden.
Nur was im zusammenhang mit rauch ist....
Thx

Cry|loud
19.12.2007, 18:04
@robin...
bin mir nicht sicher..aber glaub das du beim erstellen
eines equipment pack aussuchen kannst was du dabei
hast und dann wenn du zb ne sniper aufnimmst das
scope draufsetzen kannst.. bin mir aber wie
gesagt nicht sicher...

FRAGE !!!!
Hat jemand ein plan wie ich ein efekt mit vibration
erstellen kann... Kurz gesagt habe ein fligenes objekt
was statisch im raum hängt... nun will ich keine animation
machen sondern einfach es so aussehen lassen das es fliegt.
Also kleine bewegung machen... wie z.b flackern eines patikel
efekt oder so.... hab nur noch nichts richtiges gefunden.
Nur was im zusammenhang mit rauch ist....
Thx

Sry kanns dir jetzt nicht genau sagen, aber ich glaube das das Ding Shakeobjekt hiess, also der Effekt.
Wenn ich es wieder finde in der Masse meiner SP maps sag ich dir Bescheid ^^

shadypepe
19.12.2007, 18:25
Das ja ne feste Brücke die keine Physik besizt also ich suche eine Brücke wie im 2ten Level(?) die kaputt war aber ich brauch eine die noch nicht zerstört ist:)

meinst du die Hängebrücke? Die kriegt man im Database View unter Prefabs physicalized objects oder so klick dich durch.

Kann niemand meine Frage beantworten? Wieso ist es in meiner Höhle so hell?

Link93
19.12.2007, 18:29
meinst du die Hängebrücke? Die kriegt man im Database View unter Prefabs physicalized objects oder so klick dich durch.

Kann niemand meine Frage beantworten? Wieso ist es in meiner Höhle so hell?

Musst "CastShadowMap" an machen oder "CastRM" oder so ähnlich:) irgendetwas mit Cast

Robin
19.12.2007, 18:39
Ok, habs raufgefunden (dank Cryteks Original Maps :D)
Aaaalso:
Ihr setzt eine Entity Weapon ins Spiel und gebt bei InitialSetup das ein, was ihr braucht. Hab ich mal schlau gemacht und alles aufgeschrieben.
Hier sind die verschiedenen Bezeichnungen:

Waffen Attachements sind bei InitialSetup einzugeben
(!!! Kein Leerzeichen bei Kommas!!!)
Reflex: "Reflex"
Assault Scope: "AssaultScope"
Schalldämpfer: "Silencer"
Sniperscope: "SniperScope"
Laser: "LAMRifle"
Granatenwerfer: "GrenadeLauncher"
Beispiel: InitialSetup: Silencer,GrenadeLauncher,Reflex

Hoffe ich konnte jemanden helfen ;)
MfG
Robin

JustDoIt
19.12.2007, 20:26
hI, diesmal hab ich gleich zwei Probleme,

irgendwie kann ich gebäude nicht frei verschieben, nur nach raster.
kann man das irgendwie ausschalten ??

und wenn ich ein explodierendes Fass erstellen will, zeigt es mir das fass nicht an, wenn ich es irgendwo abstellen will.

Thx

shadypepe
19.12.2007, 22:06
Musst "CastShadowMap" an machen oder "CastRM" oder so ähnlich:) irgendetwas mit Cast

wenn ich cast shadow map anmache wirft das ganze voxel object schatten - und das sieht extrem ******* aus, wenn das darüberliegende terrain keinen dahin wirft - ist jetz schwer zu erklären aber es ist dann auch nicht viel dunkler in der höhle... trotzdem danke!

edit:Lol ich merk grad dass mein terrain generell keine Schatten wirft... was solln das jetz? wieder irgendeine Einstellung die ich nicht finde...

seico
19.12.2007, 22:12
wenn ich cast shadow map anmache wirft das ganze voxel object schatten - und das sieht extrem ******* aus, wenn das darüberliegende terrain keinen dahin wirft - ist jetz schwer zu erklären aber es ist dann auch nicht viel dunkler in der höhle... trotzdem danke!

ein paar seiten zuvor hat jemand ein tut video link gegeben da war
es drinnen beschrieben... bin leider nicht zuhause sonst könnte ich
dir sagen wie der name war.. war der link mit den googlemap bauen..
da war auch etwas mit voxel dabei.....

Wurzelbeisser
19.12.2007, 22:31
Wasserstandsmeldung? Terrain/Modify/Set Waterlevel

shadypepe
19.12.2007, 22:33
ein paar seiten zuvor hat jemand ein tut video link gegeben da war
es drinnen beschrieben... bin leider nicht zuhause sonst könnte ich
dir sagen wie der name war.. war der link mit den googlemap bauen..
da war auch etwas mit voxel dabei.....

super danke das http://www.stage6.com/Series--Making-1-to-1-Scale-maps-inside-Sandbox2/video/1892217/Part-10,-Dark-Caverns-and-VisAreas wars.

Bleibt nur noch das Problem mit den Terrain Schatten (also von den aktuellen Problemen^^)

edit: achja und natürlich dass ich immernoch keine Texturen auf Voxels auftragen kann (nur Materialien)

5c4r
20.12.2007, 01:47
hey ich bin neu hier im Forum :-D
Ich hab grad Crysis durchgezoggt und des is jo ma voll geil am ende naja jetz will ich mappen
Ich kann auch mappen aber mein Sandkasten ifunktioniert irgentwie nicht
ich hab sehr viele fehler bein mappen wie z.b dass ich die set start setend höhe der texturen nicht setzen kann, dass ich wenn ich nach dem map test die waffen noch fast sehe und so sachen wie Waypoints oder Strassen kann ich garnich machen weil das nich bei mir funktioniert !!!!!
bei mir sieht das nie aus wie auf den Screnshots !
das is doch so ein bug oder so ?
gibts schon ein patch ???
bitte hilfe !

UnKnOwN64
20.12.2007, 10:56
wie kann man im editor die rollupbar wieder einblenden das diese immer drinnen bleibt ?

muss jedes mal unter view einen haken bei rollupbar setzen.
kann den editor auch neu installieren dann ist auch alles wieder default aber wenn es eine andere lösung gibt wäre auch gut.

Scaleo
20.12.2007, 11:08
hey ich bin neu hier im Forum :-D
Ich hab grad Crysis durchgezoggt und des is jo ma voll geil am ende naja jetz will ich mappen
Ich kann auch mappen aber mein Sandkasten ifunktioniert irgentwie nicht
ich hab sehr viele fehler bein mappen wie z.b dass ich die set start setend höhe der texturen nicht setzen kann, dass ich wenn ich nach dem map test die waffen noch fast sehe und so sachen wie Waypoints oder Strassen kann ich garnich machen weil das nich bei mir funktioniert !!!!!
bei mir sieht das nie aus wie auf den Screnshots !
das is doch so ein bug oder so ?
gibts schon ein patch ???
bitte hilfe !

Beschreib doch bitte ma was genau bei dir nicht Funktioniert.
z.B. kannste die Straßen nicht texturieren oda was ^^

und der Editor is relativ Bug frei, wenn kann das nur an der Engine liegen, sonst hätten sie die ganzen SP Level ja nicht erstellen können ^__^

Mfg Scaleo

Scaleo
20.12.2007, 11:36
super danke das http://www.stage6.com/Series--Making-1-to-1-Scale-maps-inside-Sandbox2/video/1892217/Part-10,-Dark-Caverns-and-VisAreas wars.

Bleibt nur noch das Problem mit den Terrain Schatten (also von den aktuellen Problemen^^)

edit: achja und natürlich dass ich immernoch keine Texturen auf Voxels auftragen kann (nur Materialien)

Ich hatte auch ma das Problem, hab dann ma die Grafikeinstellung auf High getan zum Testen, dann Time Of Day ablaufen lassen und dann gemerkt das wenn die Grafikeinstellung aug High sind das dann das Terrain auch Schatten wirft.
Auf was für Einstellungen spielst bzw. mappst du ?

Mfg Scaleo

Dusel
20.12.2007, 12:42
ich schaffs nicht die maps im spiel zu starten.. ich geb in die console con_rstricted 0 ein und dann zb. map project_zero.. aber es passiert nix?!

AndyIII
20.12.2007, 12:45
hast das spiel im -devmode gestartet ?

Dusel
20.12.2007, 13:03
wie geht das? :D

AndyIII
20.12.2007, 13:05
komm ma on in icq^^

Roberi
20.12.2007, 19:09
Wie lassen sich Texturen so darstellen, das Paralux Occlusion Mapping(oh ich hoffe das ichs richtig geschrieben habe^^) angewendet wird? Also das ich zum Beispiel bei einer Stein Textur die Steine 3d dargestellt bekomme?

mfg

AndyIII
20.12.2007, 19:21
ich glaub des kannst de bei den eigenschaften der textur einstellen

Roberi
20.12.2007, 19:24
ich glaub des kannst de bei den eigenschaften der textur einstellen

Könnte mir jemand sagen welche einstellung das ist?

Danke im Vorraus

AndyIII
20.12.2007, 19:25
mom, ich schau schnell...

Edit: also wenn du die textur halt auswälst kannst ja rechts einiges einstllen, da unter "shader generation params" bei parralax occdingsda nen hacken machen^^

Roberi
20.12.2007, 19:35
mom, ich schau schnell...

Edit: also wenn du die textur halt auswälst kannst ja rechts einiges einstllen, da unter "shader generation params" bei parralax occdingsda nen hacken machen^^

Danke. Es funktioniert aberleider immernoch net. Kann es sein das das nur be bestimmten Texturen geht? Wenn ja, ich bräuchte da eine mit steinen...^^

CaptainAwesome
20.12.2007, 20:22
Wurde sicher schon oft gefragt, hab abba echt grad keine Lust 109 Seiten zu durchsuchen^^
Also ich hab noch nie etwas mit dem Sandbox editor gemacht möchte jetzt aber auch mal ne Map bauen. Wenn ich nach dem Turtorial die Texturen einfüge , dann bekomme ich aber nur ne grüne Map ohne Sand oder sonstiges. Ausserdem kommt ,wenn ich STRG + G drücke irgendso n Fehler "Failed loading map texture" und ich kann nicht rumlaufen oda so.
Kann mir einer helfen??

Maces
20.12.2007, 20:33
@MasterOfShizzle:Du musst die Texturen selbst einfügen,is bei jedem so,und das mit dem STRG+G funzt erst(bei mir war es jedenfalls so^^)wenn du oben in der Menüleiste auf Games und dann auf Switch to Game,bei mir hats dann gefunzt^^

CaptainAwesome
20.12.2007, 20:35
Sry das ich mich nich auskenn aber wie füge ich Texturen selbst ein??

Maces
20.12.2007, 20:38
dazu gibts n Tutorial,ich glaub es heißt Texturen auftragen(Basics),schau mal unter dem Tut nach und mach alles so wies drin steht

CaptainAwesome
20.12.2007, 20:44
Ich glaube mit meinem Editor stimmt was nich. ich mach alles genau wie in dem Tutorial aber sobald ich auf Generate Surface texture gehe, habe ich ne komplett grüne Map und wenn ich STRG+G oder auch Switch to Game drücke bekomme ich nur den Fehler "[Error] Failed loading map texture id 0". Ich weiss nich was ich machen soll ich würd so gern ne Map bauen, weiss jemand wie ich das Problem lösen kann??

Roberi
20.12.2007, 20:48
Ich glaube mit meinem Editor stimmt was nich. ich mach alles genau wie in dem Tutorial aber sobald ich auf Generate Surface texture gehe, habe ich ne komplett grüne Map und wenn ich STRG+G oder auch Switch to Game drücke bekomme ich nur den Fehler "[Error] Failed loading map texture id 0". Ich weiss nich was ich machen soll ich würd so gern ne Map bauen, weiss jemand wie ich das Problem lösen kann??

Das Problem mit dem Switch to Game lässt sich wiefolgt lösen: Einfach Map speichern, dann den Editor beenden, diesen wieder starten. Danach die Map wieder laden und dann geht das mit dem Switch to Game bzw. Strg + G.

PS: Könnte auch jemand auf meine Frage antworten?! THX

shadypepe
20.12.2007, 20:54
Ich hatte auch ma das Problem, hab dann ma die Grafikeinstellung auf High getan zum Testen, dann Time Of Day ablaufen lassen und dann gemerkt das wenn die Grafikeinstellung aug High sind das dann das Terrain auch Schatten wirft.
Auf was für Einstellungen spielst bzw. mappst du ?

Mfg Scaleo

Also jedenfalls nix unter high außer schatten... XD werd mal alles auf high machen^^

edit: Tatsächlich hast recht... danke! hm jetz muss ich irgendwie woanders sparen^^ weil schatten auf high ist für mein sys zu viel bei den einstellungen die ich hab... naja

Hat inzwischen jemand ne Idee zu dem Thema "Texturen(nicht nur Materialien) auf Voxels"?

5c4r
20.12.2007, 21:16
Beschreib doch bitte ma was genau bei dir nicht Funktioniert.
z.B. kannste die Straßen nicht texturieren oda was ^^

und der Editor is relativ Bug frei, wenn kann das nur an der Engine liegen, sonst hätten sie die ganzen SP Level ja nicht erstellen können ^__^

Mfg Scaleo

zum beispiel ein AINavigationModifier
im tut heißt es mit einem klick eine ecke von steg und dann die anderen
Bei geht aber garnichts ich seh auch nicht so blaue Linien !
und man sieht nur auf einzelnen keinen teilen der 3d ansicht die Entity symbole
Und wenn man eine Textur erstellt die nur auf einer bestimmten höhe gemacht werden soll wird sie überall gemacht weil ich keine blauen Regler habe sondern meine Regler sind normal
so :
http://i96.photobucket.com/albums/l184/jollyfix/Cryed.jpg

und wenn ich eine Road mache und dann M drücke und die Textur mache passiert auch nichts
ich hab Sandbox 2 v1.1.5767

shadypepe
21.12.2007, 14:34
Ich hab grad dieses Warehouse aus Harbor mit den geom entites geplantet - Wenn man reingeht sieht man die Wände nicht - was ist jetzt wieder falsch?

edit: aso die dinger sind in teilen, es gibt ein inneres teil fürs warehouse... Gibts auch noch ne andere Möglichkeit als dieses langwierige Puzzeln mit den Genom Entities? Will einfach nur das Warehouse so wies im Level "harbor" ist...

Roberi
21.12.2007, 15:16
Ich hab grad dieses Warehouse aus Harbor mit den geom entites geplantet - Wenn man reingeht sieht man die Wände nicht - was ist jetzt wieder falsch?

edit: aso die dinger sind in teilen, es gibt ein inneres teil fürs warehouse... Gibts auch noch ne andere Möglichkeit als dieses langwierige Puzzeln mit den Genom Entities? Will einfach nur das Warehouse so wies im Level "harbor" ist...

Waähle das Warehouse im Editor im Level Habour aus und speichere es als Prefab. Dann läds du deine Map und kannst das Warehouse in deine Map einfügen(bei Prefabs dann zu finden)

shadypepe
21.12.2007, 15:36
Waähle das Warehouse im Editor im Level Habour aus und speichere es als Prefab. Dann läds du deine Map und kannst das Warehouse in deine Map einfügen(bei Prefabs dann zu finden)

oK danke werd ich mal versuchen.

Maces
21.12.2007, 15:46
Hallo,ich hab mal n Problem,und zwar hab ich jetzt eine kleine Sandsackwand gebaut und will nun ein Maschinengewehr draufstellen,aber das Problem ist das ich die Sandsäcke "überrennen" kann,also wenn ich dagegen lauf fallen die um,ich will aber eine massive Wand da es ja blöd wäre wenn ich unabsichtlich an die Sandsäcke lauf und dann fallen die um,versteht ihr was ich mein?

Bitte um Hilfe!

MFG MAces

DrunkenMonkey
21.12.2007, 15:55
Ich da mal ne Frage und zwar, wo finde ich denn diese Beton"mauer", das Teil, wo das stationäre MG drauf ist (dass man das MG seperat draufmachen muss ist mir klar), dass auf dem Bild zu sehen ist?

http://crysis.4thdimension.info/images/content/flowg1_t.jpg

Crysis Player
21.12.2007, 16:26
Eine Frage, wo finde ich die Gebäude die im MP vorkommen? Also die Kraftwerke, HQ, Fahrzeug Frabrik?

Und wo finde ich die Muliplayer maps! ;)

DrunkenMonkey
21.12.2007, 16:34
Eine Frage, wo finde ich die Gebäude die im MP vorkommen? Also die Kraftwerke, HQ, Fahrzeug Frabrik?

Und wo finde ich die Muliplayer maps! ;)

Die findeste im Database unter buildings/multiplayer.. also zumindest ungefähr ^^
und die multiplayermaps unter game/levels/multiplayer und dann halt entweder IA oder PS je nachdem was du haben willst.

Matze941
21.12.2007, 16:37
Hallo,ich hab mal n Problem,und zwar hab ich jetzt eine kleine Sandsackwand gebaut und will nun ein Maschinengewehr draufstellen,aber das Problem ist das ich die Sandsäcke "überrennen" kann,also wenn ich dagegen lauf fallen die um,ich will aber eine massive Wand da es ja blöd wäre wenn ich unabsichtlich an die Sandsäcke lauf und dann fallen die um,versteht ihr was ich mein?

Bitte um Hilfe!

MFG MAces

Du musst sie unter "Brush" setzen, dann kann man sie nicht verschieben

Ich da mal ne Frage und zwar, wo finde ich denn diese Beton"mauer", das Teil, wo das stationäre MG drauf ist (dass man das MG seperat draufmachen muss ist mir klar), dass auf dem Bild zu sehen ist?

Brush/Library/barriers/roadblock da eins aussuchen ^^

shadypepe
21.12.2007, 18:16
Nochmal zum Warehouse und Prefabs und so: also hab jetzt das ganze ausgewählt und dann "make selection to prefab" oder so... jetz hab ich n schönes prefab in dem level, blöderweise nicht außerhalb, d.h. in meinem level - help!

Roberi
21.12.2007, 18:22
Nochmal zum Warehouse und Prefabs und so: also hab jetzt das ganze ausgewählt und dann "make selection to prefab" oder so... jetz hab ich n schönes prefab in dem level, blöderweise nicht außerhalb, d.h. in meinem level - help!
Du musst unter "View" in der Leiste wo auch "File" steht auf "Open view pain" klicken. Dann auf "Data Base View" und dann sollte sich ein Fenster öffnen. In der Registrierkarte wählst du oben "Prefabs Library" aus. Da klickst du dann auf das Ordenersymbol (oben Links). Hier läds du einfach nochmal alle .xml dateien. Nun sollte es gehn.

PS: Das alles musst du natürlcih machen, wenn du deine Map geladen hast!

mfg

shadypepe
21.12.2007, 18:48
Du musst unter "View" in der Leiste wo auch "File" steht auf "Open view pain" klicken. Dann auf "Data Base View" und dann sollte sich ein Fenster öffnen. In der Registrierkarte wählst du oben "Prefabs Library" aus. Da klickst du dann auf das Ordenersymbol (oben Links). Hier läds du einfach nochmal alle .xml dateien. Nun sollte es gehn.

PS: Das alles musst du natürlcih machen, wenn du deine Map geladen hast!

mfg

aber ich hab das prefab doch nicht unter einer dieser kategorien gespeichert sondern unter "Level" in Harbor... also soll ichs nochmal
woanders speichern?

edit: ok es funzt danke!

Crysis Player
21.12.2007, 19:15
Wie kann ich aufgetragene Texturen weg tun? ;)

shadypepe
21.12.2007, 19:52
Wie kann ich aufgetragene Texturen weg tun? ;)

ähm übermalen?

Crysis Player
21.12.2007, 20:07
Ne, man sieht noch das Gras durch, also ich will es ganz weg tun! ;)

Roberi
21.12.2007, 20:46
Ne, man sieht noch das Gras durch, also ich will es ganz weg tun! ;)
Also wenn du im LAyer Painter Hardness auf "1" stellst übermalt er die andere Textur. Kann auch sein das du mehrmals über die gleiche Stelle "malen" musst.

Edit: Post Numero 1111 zu diesem Thema^^

Cry|loud
21.12.2007, 20:58
Wenn es richtiges Gras is, würde ich mal auf Vegetation gehn und das Gras dann anwählen = löschen

Crysis Player
21.12.2007, 21:02
Nein.

Es passiert nichts, auch mit Hardness auf 1.

Habe 2 Bilder, dass erste wie es bei mir ist, dass 2te, wie es sein sollte! :(

Hilfe!!!

Naruto
21.12.2007, 21:06
hi hab keinen anderen thread gefunden wo ich die frage stellen könnte deswegen bitte ich um hilfe.Also ich hab mir cod4 bei steam runtergeladen und jetzt startet es nicht und ich hab umsonst 50 euro ausgegeben weiss jemand wie ich das spiel starten kann?

Crysis Player
21.12.2007, 21:39
@naruto

Das gehört nicht mal im annähernsten in diesen Thread!!! ;)

Aber bitte, kann mir einer helfen??? :)

Roberi
21.12.2007, 21:48
@Crysis Player: Mach mal das Häkchen bei Mask by.... raus. Das hab ich bei mir auch nicht drin und bei mir geht das ja mit dem Übermalen.

Crysis Player
21.12.2007, 21:52
Hab ich, geht trotzdem nicht! :(

shadypepe
21.12.2007, 21:56
hi hab keinen anderen thread gefunden wo ich die frage stellen könnte deswegen bitte ich um hilfe.Also ich hab mir cod4 bei steam runtergeladen und jetzt startet es nicht und ich hab umsonst 50 euro ausgegeben weiss jemand wie ich das spiel starten kann?

haha lol und das postest du jetzt in den Crysis Sandbox2 Q&A Thread? Hihi du bist echt lustig... 1. ist das eine Crysis Community Site 2. Es geht in diesem Thread um Crysis 3. Du hast ein Problem mit einem Spiel - nicht mit dem Editor 4. Es gibt keinen COD4 Editor glaub ich ....

naja also mach doch einfach n thread auf

Crysis Player
21.12.2007, 23:45
Kann mir bitte einer Helfen, ich komme nicht weiter! :(

Biggreuda
22.12.2007, 01:28
@Crysis Player: Ich glaube dass liegt an einem Fehler in der Aspalttextur selbst. Geh doch mal in die "Surfaces Types" und erstelle einen neuen Surface mit den gleichen Texturen wie auch im Original. Dann lädst du diesen Typ anstatt dem normalen rein. Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt, denn ich leide gerade an Sekundenschlaf und muss gleich wieder weg:aua:
Bei mir ließ sich ein Problem mit gleichen Symptomen nur so lösen.

P.S.:Wenn immer noch das Problem mit den Texturen auftragen auf Voxeln besteht, dann geht doch mal auf den Voxel Painter und da wählt ihr wo "Create" steht einfach "Material" aus. Dann unten dass Material auswählen und drauf los pinseln.

So, bin erst mal unterwegs ins Niemandsland wo es kein Handynetz und kein Internet gibt und wünsche deswegen schon mal allen schöne Feiertage!
Und hängt nicht zu viel am Rechner (sonst werde ich noch neidisch);)

Naruto
22.12.2007, 08:50
ja ich weiss aber ich finde den call of duty 4 thread nicht mehr^^

Pat21
23.12.2007, 13:43
Was muss ich im FlowGraph machen, dass eine asiatische Einheit eine Leiter hinuterklettert ???

saiko
23.12.2007, 16:35
hilfeeee.
ich kann zwar den editor starten aber wenn ich ne map lade oder erstelle crasht der editor einfach so hab schon mehrmals neuinstallation versucht.

Pat21
23.12.2007, 17:07
Kann mir keiner helfen ?????

Hab auch noch ne andere Frage, wie schaffe ich es, dass ein Helikopter ,mit Asiaten besetzt, startet dann einem Weg folgt und darauf wieder landet ??????????
Bitte helft mir, will das so gerne in meine Map "JungleBlood" einbauen.

Crysis Player
23.12.2007, 17:37
@Crysis Player: Ich glaube dass liegt an einem Fehler in der Aspalttextur selbst. Geh doch mal in die "Surfaces Types" und erstelle einen neuen Surface mit den gleichen Texturen wie auch im Original. Dann lädst du diesen Typ anstatt dem normalen rein. Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt, denn ich leide gerade an Sekundenschlaf und muss gleich wieder weg:aua:
Bei mir ließ sich ein Problem mit gleichen Symptomen nur so lösen.

P.S.:Wenn immer noch das Problem mit den Texturen auftragen auf Voxeln besteht, dann geht doch mal auf den Voxel Painter und da wählt ihr wo "Create" steht einfach "Material" aus. Dann unten dass Material auswählen und drauf los pinseln.

So, bin erst mal unterwegs ins Niemandsland wo es kein Handynetz und kein Internet gibt und wünsche deswegen schon mal allen schöne Feiertage!
Und hängt nicht zu viel am Rechner (sonst werde ich noch neidisch);)

Hey, danke! ;)

Weiß einer wie ich meinen Zaun, so mache das er fest steht, weil der fällt immer um, wenn ich dagegen laufe?

OwNaGe
23.12.2007, 19:56
Hab ne Frage:
Wie kann ich dem Spieler alle seine Waffen entziehen (oder sie ihn auch wegstecken lassen) und sie ihm danach wieder geben?? mit Munition ..also das alles so wie vorher war?

Ich kann ihm zwar alle seine Items wegnehmen aber danach weiß ich nicht wie ich sie ihm wieder geben kann...

Kwertz
23.12.2007, 20:26
Kann mir einer sage wie ich einem Grunt sage das er aus dem Fahrzeug aussteigen soll wen er angeschossen wird?

Cry|loud
23.12.2007, 21:12
Kann mir einer sage wie ich einem Grunt sage das er aus dem Fahrzeug aussteigen soll wen er angeschossen wird?

Einfach im Flowgraph folgendes hinzufügen
"AI" "AIDisable", das verbindest du mit "None"
Ansonsten nutzt er seine KI nicht unbleibt am Steuer sitzen.

Kwertz
23.12.2007, 21:30
Wie mit "None"?
Versteh ich net...

Fragdown
23.12.2007, 21:32
Hallo,

also ich hab auch ein GROßES Problem mit dem sandbox-editor: also immer wenn ich versuche, den zu installieren, von der CD, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Error 1304.Error writing to file C:\Program
files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe
Verify that you have acces to that directory.

wär echt nett fals jemand ne antwort parat hat. Achja, ich bin Admin von dem PC.

Crysis Player
23.12.2007, 21:43
Wie kann ich meine Zäune und Sandsäcke fest machen, die fallen immer um! :)

M3nTo5
23.12.2007, 22:24
Wie kann ich meine Zäune und Sandsäcke fest machen, die fallen immer um! :)
Ist Physik, kannst du glaub ich in den Settings für das Objekt umstellen.

pole18db
23.12.2007, 22:36
Hi,
wollte fragen wie mann bei crysis eigene mission erstellen kann was muss ich dafür tun weil meine Map fertig ist ( Richtig Bombe )
und ich nur noch die missionen machen muss
BITTE UM HILFE HELFE
:-D

Roberi
23.12.2007, 23:30
So ich brauche auch mal wieder Hilfe! Und zwar fließt die Textur von meinem Fluss in die falsche Richtung(also Bergaufwärts). Was kann ich tun damit mein Fluss richtigherum fließt? Um 180° drehen bringt nix, da dann zwar die Textur richtig ist, der Spieler aber sobald er in den Fluss geht bergaufwärts mit der Strömung schwimmt, aufgrunddessen, da ich Speed auf 5 habe. (das sol auch so bleiben)

nochmal kurz: Die Textur soll in die Richtige Richtung fließen.

THX

M3nTo5
23.12.2007, 23:33
So ich brauche auch mal wieder Hilfe! Und zwar fließt die Textur von meinem Fluss in die falsche Richtung(also Bergaufwärts). Was kann ich tun damit mein Fluss richtigherum fließt? Um 180° drehen bringt nix, da dann zwar die Textur richtig ist, der Spieler aber sobald er in den Fluss geht bergaufwärts mit der Strömung schwimmt, aufgrunddessen, da ich Speed auf 5 habe. (das sol auch so bleiben)

nochmal kurz: Die Textur soll in die Richtige Richtung fließen.

THX
Setz die Geschwindigkeit nach der Drehung auf -5

Roberi
23.12.2007, 23:35
Setz die Geschwindigkeit nach der Drehung auf -5

Danke du bist ein Fuchs^^

M3nTo5
23.12.2007, 23:47
Danke du bist ein Fuchs^^
Und das ohne Editor-Kenntnisse :D

Pat21
23.12.2007, 23:57
Was muss ich im FlowGraph machen, dass eine asiatische Einheit eine Leiter hinuterklettert ???

Hab auch noch ne andere Frage, wie schaffe ich es, dass ein Helikopter ,mit Asiaten besetzt, startet dann einem Weg folgt und darauf wieder landet ??????????

Bitte helft mir, will das so gerne in meine Map "JungleBlood" einbauen.

Roberi
24.12.2007, 12:29
Kennt jemand einen Partikeleffekt der aussieht wie eine Richtig Dicke hohe Rauchsäule? Also in etwa so als ob ein Treibstofftank brennt:-D?
Edit: So ich hab was gefunden.

Crysis Player
24.12.2007, 12:56
Ist Physik, kannst du glaub ich in den Settings für das Objekt umstellen.

Was muss ich den da genau umstellen? ;)

Cry|loud
24.12.2007, 13:03
@Roberi, teil auch bitte mit wo du den gefunden hat, kann ich auch gebarauche.

@Kwertz schau mal Anhang

@Pat21

Am Ende des Flowgraphs (nicht ersichtlich) fügst du noch den Helicopter selbst
ein und verbindet den dann am Eingang mit "DisableMovemen" und
"DisableEngine".

Vergiss ned "GenerateAllAINavigatioN" unter "AI" zu machen und auch dann ExportToEngine dann Save Editor neustarten und dann versuchen.

Pat21
24.12.2007, 13:09
@Cry|loud vielen Dank. Endlich kann ich meine Map ("JungleBlood") weiterbauen

Roberi
24.12.2007, 13:42
@Cryloud: Ich geh jetzt mal davon aus das ich dir nur den Partikeleffekt sagen soll, wo der zu finden ist, also nicht wie man einen hinsetzt?! Also der Partikeleffekt ist so zu finden: View -> Database View -> dann in dem Fenster oben die Registrierkarte "Particles" auswählen, dann auf das Ordnersymbol klicken -> doppelklick auf "smoke_and_fire.xml" -> links in der Liste dann auf "Vehicle_fires" klicken und dort das erste auswählen. (das ist burning_jet. Ist zwar eigentlich für abgestürzte Flugzeuge, aber wenn man es etwas vergrößert kann man auch als Treibstofftankbrand, etc. verwenden)

mfg

Pat21
24.12.2007, 15:02
Gibt es Türen, die man aufgehen lassen kann, wenn man z.b. einen Trigger auslöst.

curtis1994
24.12.2007, 16:06
hihio ich hab mir gestern die demo geholt und ich wollte mir ne neue map erstellen des mit dem mod und so ordnern check ich scho net aber my frage is des is blöd zu schreiben habt ihr vllt nen ts oder so wie ich es sagen könnte?

Cry|loud
24.12.2007, 16:12
@Cryloud: Ich geh jetzt mal davon aus das ich dir nur den Partikeleffekt sagen soll, wo der zu finden ist, also nicht wie man einen hinsetzt?! Also der Partikeleffekt ist so zu finden: View -> Database View -> dann in dem Fenster oben die Registrierkarte "Particles" auswählen, dann auf das Ordnersymbol klicken -> doppelklick auf "smoke_and_fire.xml" -> links in der Liste dann auf "Vehicle_fires" klicken und dort das erste auswählen. (das ist burning_jet. Ist zwar eigentlich für abgestürzte Flugzeuge, aber wenn man es etwas vergrößert kann man auch als Treibstofftankbrand, etc. verwenden)

mfg

Ich weiss wie man die setzt ;-)
Aber danke das du mir gesagt hast welcher Partikel das genau ist ^^

curtis1994
24.12.2007, 16:37
könnt ihr mir bitte antworten und mir die ts ip und pw sagen wenn ihr ein ts habt

saiko
24.12.2007, 16:54
wieso wird nie auf problematischere probleme geantwortet ?
wie z.b ich schon erwähnt hatte dass der editor bei mir abstürzt wenn ich ne map lade oder erstelle.

Cry|loud
24.12.2007, 17:41
Ganz einfach @saiko

Weil das höchstwahrscheinlich nicht am Editor selbst hängt sondern an deinem Rechner. Entweder ein Problem im Windows, in der Registry, Fehler während der Installation des Editors oder sonstiges.

Virenscanner angehabt während der Installation ? Wenn ja den auch mal abschalten. Ich weiss garnicht warum die Leute folgendes zuerstmal nicht versuchen wenn etwas nicht läuft ! :

Deinstallieren - Neustarten (den ganzen PC !) - Virenscanner abschalten - Installieren - Virenscanner einschalten - testen

@Curtis, schau doch mal auf der Hauptseite des Forum, oben gibts einen Flashchat, geh doch dort rein, dann kannste direkt die Leute fragen.

saiko
24.12.2007, 18:07
ich binn ja nicht soo unerfahren dass ich nicht schon alles versucht habe was du geagt hast ;)

sonst würde ich doch net fragen ^^

Cry|loud
24.12.2007, 18:11
Ich nehme dir zu 100% nicht ab, das du nach Neuinstallation wirklich auch den Rechner neugestartet hast und den Virescanner bei Neuinstallation abgeschaltet hast.

Das macht nämlich niemand, außer manch erfahrene. Sowas kann manchmal Wunder wirken. Und falls du wirklich auch neugestartet hast, ka,
wenn es jemand wüsste, würde es dir jemand sagen, also weiß es keiner oder ist zu faul.

saiko
24.12.2007, 18:27
wenn ich es sage wieso glaubst du mir nich ^^
ich liebe neustarten =)
das behebt bei mir die meisten probleme =)

hab es eben grad nochmal versucht aber stürzt immer noch ab -.-

hilfeeeeeeeeeeeeeeeee... !

Crysis Player
24.12.2007, 18:29
Was muss ich den genau umstellen, damit meine Zäune, Sandsäcke nicht umfallen? ;)

Kranvero
25.12.2007, 01:21
Um nun eine Landschaft zu erschaffen, klickt im Menüpunkt [Terrain] auf [Edit Terrain].

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das ausgefürht, aber das Terrain Fenster öffnet sich nicht. Ich hab keine ahung warum? Könnt ihr vielleicht helfen? :-?

Roberi
25.12.2007, 01:45
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das ausgefürht, aber das Terrain Fenster öffnet sich nicht. Ich hab keine ahung warum? Könnt ihr vielleicht helfen? :-?

Schau dir mal die angehängten Screens an. Bist du dir sicher, das du da drauf geklickt hast? Wenn ja, dann installier den SB 2 Editor halt neu.

Kranvero
25.12.2007, 02:06
Auf jeden fall hab ich das! :-D

curtis1994
25.12.2007, 12:22
also wie kann ich grass machen^^

Pat21
25.12.2007, 12:55
also wie kann ich grass machen^^

Schau mal in den Tutorials unter "Landschaft/Terain anpassen" "Vegetation einfügen", da wirds beschrieben wie es geht.

Crysis Player
25.12.2007, 13:43
Was muss ich machen, damit meine Zäune und Sandsäcke nicht umfallen??? ;)

curtis1994
25.12.2007, 15:44
pat21 da wird nur erklärt wie man palmen einfügt und nich grass match also so wie in natur wie bei den missionen der boden

cry
25.12.2007, 16:40
@ crysis player:ich bin mir auch nicht sicher aber versuch halt mal bei den objekten die physik aus zustellen; bei waffen un so klappt das eigentlich.....

was ich fragen wollte:

ich hatte den editor der demo hab den aber wegen problemen mit der vollversion wieder gelöscht; jetzt hab ich den editor wieder von der cd installiert und kann nicht finden......(weder im start menu noch auf dem destop oder auf der cd)

weiß irgentjemand das verzeichnis von dem startsymbol??(diesem silbernen "E")
thx im voraus

curtis1994
25.12.2007, 18:07
yo also bei mir is es hal dioe demi da is es C: programme Electronic arts crytek dan bei mir were es crysis sp demo dan auf bin32 und da is des dan

Wesker
25.12.2007, 18:15
Hab ne Frage:
Ich kann bei mir die Vegetation, welche ich bereits platziert habe nicht auswählen! Ich kann sie nur wohin setzen aber danach nicht mehr markieren um sie zu drehen bzw. zu löschen!
Ich klick zwar wie blöd auf die Dinger drauf aber nichts passiert! Und Ja, ich habe Vegetations-Kartei dabei auf^^

ScoR
26.12.2007, 17:57
Hi, da ich vor habe mich jetzt auch mla mit dem Editor zu befassen, habe ich ein kleines Problem endeckt. Und zwar: Wenn man nah an eine Textur geht, dann hat man ja diesen nervenden Schatten. Der ist jetzt aber bei mir Lila.
klick (http://img260.imageshack.us/img260/5729/editor2007122617275975kh4.png) Weis jemand wie mna den austellen oder wieder schwarz bekommen kann?

MfG ScoR
P.S. Wenn ich andere Texturen nehme, bleibt der auch lila.

Roberi
26.12.2007, 17:59
Hi, da ich vor habe mich jetzt auch mla mit dem Editor zu befassen, habe ich ein kleines Problem endeckt. Und zwar: Wenn man nah an eine Textur geht, dann hat man ja diesen nervenden Schatten. Der ist jetzt aber bei mir Lila.
klick (http://img260.imageshack.us/img260/5729/editor2007122617275975kh4.png) Weis jemand wie mna den austellen oder wieder schwarz bekommen kann?

MfG ScoR
P.S. Wenn ich andere Texturen nehme, bleibt der auch lila.

Naja lösch mal die Default Textur, danach ist der Schatten ganz weg. Musst dann aber natürlich deine eigenen "Grundtextur" erstellen.

mfg

ScoR
26.12.2007, 18:05
Ok klappt danke für die (schnelle) Antwort
Dann werde ich mla loslegen :)
MfG ScoR

Roberi
26.12.2007, 18:28
Hallo Leutz!
Wie kann ich Gegenstände miteinander verbinden? Das zum Beispiel eine Schranke mit einem Schild verbunden ist, als wäre es "ein Gegenstand"? Ich hab nämlich jetzt eine Schranke im Editor hingesetzt und ein Schild auf der gleichen Höhe. (da steht sowas ähnliches drauf wie "Betreten verboten"...natürlich englisch:)). Wenn ich nun aber die Schranke zerstöre, dann fällt dieser "Querbalken" zu Boden, das Schild hängt aber leider immernoch an der gleichen Stelle(also jetzt in der Luft). Da das unrealistisch ist, möchte ich das das Schild auch mit zu Boden fällt. Hat jemand ne Idee wie das geht?

mfg

AndyIII
26.12.2007, 18:31
mit LINK ;)
einfach LINK auswählen, und dann das schild anwählen und mit gedrückter taste dann auf die schranke
link steht irgendwo oben in der leiste^^ , des 3te von links oda so, da des oberste ^^
Edit: bei Modify ;)

Crysis Player
26.12.2007, 18:34
Wie kann ich Zäune und .co feststellen, damit sie nicht umfallen, und wo gibt es Waffe, die wieder respawnt werden?

Roberi
27.12.2007, 00:16
Wie kann ich einstellen, das wenn ich die Vegetation "hinmale" die z.B. Palmen nicht so dicht bei einander stehn? Den Wert "Density" hab ich bereits variiert, leider steht immer noch Palme dicht an dicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?

mfg

Pat21
27.12.2007, 09:50
Wie schaff ich es im Editor eine Weggabelung zu bauen ohne dass es aus sieht, dass der eine Weg auf dem anderen liegt ???

Suran
27.12.2007, 11:08
Joa erstmal in den Crysis Ordner, den Sandbox2Installer ausführen und dann im Bin32 Ordner , auf Editor doppelt klicken !

Wo ist der Sandbox2Installer? Auf der CD? *grml* ich bin zu blöd^^

Roberi
27.12.2007, 11:13

DVD öffnen -> Sandbox 2 -> Die .msi darin ausführen

PS: Bitte auch mir helfen:-D

Edit: Ich war schneller^^

Pat21
27.12.2007, 11:14

Auf der CD ist ein Ordner "Sandbox2". Indem ist der Sandbox2 Installer

Suran
27.12.2007, 11:23
Ah ok, thx

zapafaire
27.12.2007, 12:04
ich hätte da auch mal fragen... und zwar möchte ich mit dem layer painter eine textur auf den boden malen. das geht, aber zwischen zwei verschiedenen texturen verläuft die grenze eckig... wie stell ich das so ein, dass das gerade wird? beim level island ist der painter zb sehr gerade eingestellt...

wie füge ich einen laptop ein, den man benutzen kann (download)?

wie weise ich objekten ihre physikalischen eigenschaften zu?

danke!

joejoe1
27.12.2007, 12:11
also hab da mal ne frage ... wie kann ich im editor bestimmen wo ich später im level started?

und wie kann ich die sichtweite der vegetation im editor einstellen? im spiel ist es
e_view_dist_ratio_vegetation

aber im editor???

shadypepe
27.12.2007, 12:26
verdammt ^^" hab nämlich nur von nem kumpel ausgeliehen und hab die cd jetzt nichtmehr :( ^^

naja gut äh ganz legal ist das dann nicht, oder? (würd das lieber löschen einige mods sehen sowas nicht gerne^^)

Achja noch ne Frage: Weiß jemand wie ich diese Constraints verwende (diese kleinen "Magneten", die es auch bei der Hängebrücke gibt)?

Crysis Player
27.12.2007, 12:52
Ürgendwie beantwortet keiner mir meine Frage :cry:

Weiß einer wie ich meine Zäune und Sandsäcke festmache, eben damit sie nicht umfallen, und wo gibt es Waffen die respawnt werden?

Crysis Player
27.12.2007, 12:55
verdammt ^^" hab nämlich nur von nem kumpel ausgeliehen und hab die cd jetzt nichtmehr :( ^^

Ach weißt du wie oft ich das schon gehört habe:shock: ;) Mehr sag ich auch nicht...........:-?

zapafaire
27.12.2007, 12:59
ich hätte auch gern antworten.... danke!:-D

ich hätte da auch mal fragen... und zwar möchte ich mit dem layer painter eine textur auf den boden malen. das geht, aber zwischen zwei verschiedenen texturen verläuft die grenze eckig... wie stell ich das so ein, dass das gerade wird? beim level island ist der painter zb sehr gerade eingestellt...

DarK1ller
27.12.2007, 19:41
hey leutz,
also bin natürlich fleißig am Map bauen (IA^^)!!! Nun wollte ich auch Waffen drauf platzieren, was auch geklapt hat, nur dies sollten auch nach einiger Zeit/sofort wieder respawnen! FRAGE: Wie bekomme ich das hin, das die jeweilige(n) Waffe(n) wie z.b. die SCAR, SOCOM, LAW, usw..... nach einier Zeit/sofort wieder an ihrem Platz erscheinen?! (geht das vielleicht nur im Spiel und nciht im Editor?)

matthias
27.12.2007, 20:27
Ich platz gleich, wenn ich Turtles (egal ob direkt aus der DB oder über Entity) einfüge werden statt Schildkröten Hühner generiert. Bei Käfern werden es fliegende Frösche...Wenn ich das Entity markiert habe wird auch turtle.cdr angezeigt aber ingame sind es Hühner? habe Crysis+Editor de- und neuinstalliert, immernoch Hühner statt Schildkröten. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Achso, bevor meine Map zu 80% fertig war hat es ganz normal funktioniert!

DrunkenMonkey
28.12.2007, 02:17
hey leutz,
also bin natürlich fleißig am Map bauen (IA^^)!!! Nun wollte ich auch Waffen drauf platzieren, was auch geklapt hat, nur dies sollten auch nach einiger Zeit/sofort wieder respawnen! FRAGE: Wie bekomme ich das hin, das die jeweilige(n) Waffe(n) wie z.b. die SCAR, SOCOM, LAW, usw..... nach einier Zeit/sofort wieder an ihrem Platz erscheinen?! (geht das vielleicht nur im Spiel und nciht im Editor?)

Wenn du die Waffe anklickst rechts unter Entinity Properties gibts nen eintrag "respawn" einfach den haken aktivieren und es sollte klappen =)

Ich platz gleich, wenn ich Turtles (egal ob direkt aus der DB oder über Entity) einfüge werden statt Schildkröten Hühner generiert. Bei Käfern werden es fliegende Frösche...Wenn ich das Entity markiert habe wird auch turtle.cdr angezeigt aber ingame sind es Hühner? habe Crysis+Editor de- und neuinstalliert, immernoch Hühner statt Schildkröten. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Ja das Problem habe ich auch, es spawnen nur Hühner, aber das auch das erste mal als ich es probierte...

DrunkenMonkey
28.12.2007, 03:16
Hab dann auch mal zwei fragen und zwar:
1. Wie änder ich innerhalb eines Levels die ToD, also dass ich meinetwegen am anfang en schönen sonnenaufgang hab, dann in nen jungel komme, da denn keine weite sicht, nebel und dunkleres licht habe und später meinetwegen nen schönen Sonnuntergang?
2. Wie mache ich, dass waffen /-upgrades auf auf die physik reagiern? wenn das regal wo die waffe drauflag kaputt geht und die waffe in der luft schweben bleibt sieht das merkwürdig aus?

Thx...

Lucry
28.12.2007, 18:23
Guten Abend alle zusammen ... ich baue grad an meiner map um bei meiner lan eine coole map bastel die ordentlich fun macht ich wollte aber gerne noch Regen einbauen , wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo und wie ich das einbauen kann

MFG

ShiftOnYou
28.12.2007, 20:43
ich weiss nicht ob das hier rein gehört, aber ich wusste sonst nicht wohin damit... und einen neuen thread aufzumachen ist es nicht wert ^^

gibt es die PDF downloads auch als gesammt packet? oder darf/muss ich mir die jetzt alle einzeln runterziehen? wäre froh wenn das nicht der fall wäre :D

Danke

MfG Shifty

Cry|loud
28.12.2007, 23:09
Wie kann ich Zäune und .co feststellen, damit sie nicht umfallen, und wo gibt es Waffe, die wieder respawnt werden?

Wenn du einen Zaun oder was andres ausgewählt hast, klickst du rechts
bei Entity Archetype drauf, dann öffnet sich die Datenbank mit dem ausgewählten Entity. Nun klickst du bei Physicalize auf "none" fertig.

Wie kann ich einstellen, das wenn ich die Vegetation "hinmale" die z.B. Palmen nicht so dicht bei einander stehn? Den Wert "Density" hab ich bereits variiert, leider steht immer noch Palme dicht an dicht. Was könnte ich falsch gemacht haben? mfg

Starte den Editor neu, klick auf die Palme die du haben willst und wähle auch wirklich bei "Density" den Wert ab 10 oder häher am besten 16, dann siehste auch den Unterschied ;-)

Wie schaff ich es im Editor eine Weggabelung zu bauen ohne dass es aus sieht, dass der eine Weg auf dem anderen liegt ???

Wenn du einen Weg fertig hast malst du die zweite Straße. Einen Punkt setzt du genau mittig auf die alte Straße, den nächsten dann wieder
mittig weiter Weg auf die alte Straße voila geschafft.

danke!

Die Grenze ist eckig richtig, ist aber normal, Ingame sieht es auf jeden Fall besser aus, kannst aber auch zusätzlich bei File - GenerateSurfaceTexture
den Wert höher einstelle, damit werden die Übergänge flüssiger, dauert aber auch länger zum generiern.
Mit dem Laptop weiss ich ned, öffne einfach mal ne SP Map und schau nach ganz einfach.

Wegen Physikalischen Eigenschaften bitte weiter oben "Antwort zu CrysisPlayer" nachschauen.

also hab da mal ne frage ... wie kann ich im editor bestimmen wo ich später im level started?

und wie kann ich die sichtweite der vegetation im editor einstellen? im spiel ist es
e_view_dist_ratio_vegetation
aber im editor???

Unter Entitys - Other - Spawnpoint. Vergewissere dich, das du auch alles in die DB geladen hast.

Wegen der Sichtweite gehste einfach oben auf das 2te Symbol, da wo du auch Vegetation auswählen kannst, da steht auch "Envoirement". Dort stellste den Wert "DetailLayersViewDistRatio" höher anstatt 1.

hey leutz,

Du wählst die Waffe aus un klickst unten rechts auf EntityArchetype auf das Entity selbst. Nun geht die DB auf, dort wählst du aus ub das Ding respawnt oder nicht.

Falsch hat es nicht, das ist bei jedem so. Die Tiere sind falsch zugeordnet von Grund her, daher wähl einfach eine andere Tierart bis du Schildkröten gefunden hat.

Hab dann auch mal zwei fragen und zwar:
1. Wie änder ich innerhalb eines Levels die ToD, also dass ich meinetwegen am anfang en schönen sonnenaufgang hab, dann in nen jungel komme, da denn keine weite sicht, nebel und dunkleres licht habe und später meinetwegen nen schönen Sonnuntergang?
2. Wie mache ich, dass waffen /-upgrades auf auf die physik reagiern? wenn das regal wo die waffe drauflag kaputt geht und die waffe in der luft schweben bleibt sieht das merkwürdig aus?

Thx...

Das kannst du im Flowgraph. Du wählst in der Auswahlliste "Time - TimeofDay" rechts oben kannst du dann wählen wann welche Urzeit ist.
Also wählst du z.B. Start und verbindest es direkt mit TimeofDay und sagst oben rechts 24:00 Uhr.
Wenn eine andere Area betreten wird ist es halt dann wieder 04:00 Uhr.
Und wegen den Waffen schau oben in meinen Antworten nach wo du das findest das Waffen Ihre Physik haben.

Guten Abend alle zusammen ... ich baue grad an meiner map um bei meiner lan eine coole map bastel die ordentlich fun macht ich wollte aber gerne noch Regen einbauen , wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo und wie ich das einbauen kann
MFG

Vergewisser dich vorerst, das du alles in der DB (Datenbank) alles reingeladen hast.
Du wählst rechts "Entity - Particle - PartivleEffect" dann klickst du oben rechts auf "DB" gehst auf den Reiter "Particles" und im Dropdown auf Rain. Klick auf HQRain und zieh z.B. den Eintrag Heave aus der DB in den Editor - fertig, stehzt aber auch in den Tutorials ;-)

ich weiss nicht ob das hier rein gehört, aber ich wusste sonst nicht wohin damit... und einen neuen thread aufzumachen ist es nicht wert ^^
gibt es die PDF downloads auch als gesammt packet? oder darf/muss ich mir die jetzt alle einzeln runterziehen? wäre froh wenn das nicht der fall wäre :D
Danke

MfG Shifty

Einzeln herunterladen...

Pat21
28.12.2007, 23:17
@cry|loud, hey danke funktioniert super.

DarK1ller
29.12.2007, 02:50
@Cry|loud, (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2145)
könntest du das nochmal genauer beschriben, cih versteh das nciht richtig, wie du das meinst ! wäre nett =) danke schonaml im vorraus!

Biggreuda
29.12.2007, 03:19
Noch genauer?:shock:

DarK1ller
29.12.2007, 04:00
Also ok, das ahbe ich geamcht, nur die respawnen trotzdem nicht,a uch wenn ichd ie Respawntime auf 0 mache! Was soll ich mache? geht das mit dem respawnen vielleicht nur direkt im Game selber und nciht im editor?! Und dann habe ich noch zwei weitere fragen; einmal, wenn ich das Nachtsichtgerät in die Map mit einbinden, dann wird diese nur als gelber Punkt dargestellt!!! Wie kann ich das ändern, das das Nachtsichtgerät aussieht wie ein Nachtsichtgerät, und nicht wei ein gelber Punkt?! Es soll ahlt benutzzbar sein das Nachtsichtgerät aber nur nicht ale gelber Punkt dargestellt werden!!! So und die letzte Frage, Wo finde ich im Editor, die "rote Todeslinie" die man nicht überschreiten darf, weil man sonst InGame die Medlung bekommt: " Sie verlassen gerade das Kampfgebiet....und dann ein Countdown..." (so oder ähnlich^^) Diese kann man ja komplett um die Map herrumziehen, was ich um meine Map auch machen will, damit die Mitspieler nciht die Map verlassen!

Lucry
29.12.2007, 13:12
Hey ich bins nochmal und zwar hab ich jetzt noch eine andere map am bauen und möchte jetzt , weil ich oben in der luft einen kanal (über der Insel) habe in den kanal wasser machen würde sowas gehen ? das unten bei den insel so wie strand also ganz normal habe und oben nur in dem kanal in der vertiefung wasser habe wäre nett wenn es geht dass mir jemand dazu ne anleitung geben könnte .

MFG

Lucry
29.12.2007, 13:31
@ Dark1ller

Das Respawnen funktioniert bei mir nur im game und respawnen kannste wenn du die leiste nach unten schiebst siehst du da den hauptpunkt respawn und unter dem hauptpunkt steht da respawn false das kreutzt du an dann steht da true und da unter steht timer ... je nach dem klickst du dann auch timer und gibst die sekunden zahl ein in welcher dein object respawnen soll .-.. hoffe das is was du meinst ... wäre nett wenn mir jemand bei mir auch helfen könnte

MFG

DarK1ller
29.12.2007, 14:22
@ Lucry Versuche es dochmal mit dem Fluss! Wieso ziehst du nicht einfach einen Fluss in deinene Tunnel, weil wenn du denWasserspiegel von Standart "16" auf z.b "60" machst, dan steht ja die ganze map unter wasser! Also verusche es mal mit nem Fluss...

P.S^^: ich ahtte noch zwei andere frage gestelt, wäre nett wie die auch ein noch beantworten würde! =)

Fennek
29.12.2007, 15:50
Habe folgendes Problem, die Entfernung in der man Häuser usw. noch sehen kann lässt sich ja über ViewDistRatio ändern. Doch wenn ich ein Gebäude zerstöre, also in seine Einzelteile zerlege sind diese nicht mehr in der angegebenen Entfernung sichtbar. Wie lässt sich das ändern?

MfG Fennek

Cry|loud
29.12.2007, 16:30
Habe folgendes Problem, die Entfernung in der man Häuser usw. noch sehen kann lässt sich ja über ViewDistRatio ändern. Doch wenn ich ein Gebäude zerstöre, also in seine Einzelteile zerlege sind diese nicht mehr in der angegebenen Entfernung sichtbar. Wie lässt sich das ändern?

MfG Fennek

Keine Ahnung, würde mir aber auch jetzt keinen Sinn ergeben warum du das willst. Die Leute wie ich mit fast Highend Systemen siund froh, wenn das SPiel alles auf High flüssig läuft und du willst dann solche Sachen auch noch voll angezeigt haben ? Sry hab ich keinerlei Verständnis für und wüsste auch nicht wo man dies einstellen kann. Zudem zerstöre ich ja keine Sachen aus 500m mit dem Rocketlauncher und manche zerstörten Objekte verschwinden sowieso nach wenigen Sekunden von daher unnötig.

Und @Darkiller
nein du hast keine weiteren Fragen gestellt, ich sehe nur das mit dem respawnen und wie der Vorredner schon sagte, es geht nur Ingame. Ich bemühe mich immer viel Hilfe zugeben aber Ihr müsst auch mal ein wenig die Suchfunktion benutzen, das Respawnen vobn Waffen wurde auch schon öfter durchgekaut. Irgendwann macht es daher keinen Spaß mehr weil man immer das gleiche erzählt und zudem wird unnötig das Forum zugespammt.

Und wenn dann später wirklich mal jemand die Suchfunktion nutzt hat er für sein Thema plötzlich 1000 Threads weils überall 100 mal drinne ist.
Ich hab es netterweise trotzdem nochmal erklärt mit dem Respawnen.
Gruß

Fennek
29.12.2007, 16:36
Keine Ahnung, würde mir aber auch jetzt keinen Sinn ergeben warum du das willst. Die Leute wie ich mit fast Highend Systemen siund froh, wenn das SPiel alles auf High flüssig läuft und du willst dann solche Sachen auch noch voll angezeigt haben ? Sry hab ich keinerlei Verständnis für und wüsste auch nicht wo man dies einstellen kann. Zudem zerstöre ich ja keine Sachen aus 500m mit dem Rocketlauncher und manche zerstörten Objekte verschwinden sowieso nach wenigen Sekunden von daher unnötig.
Mein Ziel ist die Simulation einer Atomexplosion, bei der ein Dorf weggefegt wird. Mein Problem ist nur, dass ich die Trümmer der Gebäude nur sehe wenn sie sehr nah sind. Da ich die ganze Sache rendern wollte spielt die Performance kaum eine Rolle.

edit:
Habe das Problem gelöst, man muss in die Console "e_view_dist_ratio xxx" eingeben. Für xxx einen beliebigen Wert. 200 reicht dabei für meine Zwecke.

Dusel
29.12.2007, 16:59
ich kriegs einfach nicht hin eine map im spiel zu laden. es klappt nicht

Jens_21D
29.12.2007, 18:44
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man die erste Mission
Bei Crysis mit dem Editor ändern kann?
Ich will nur am anfang ein paar Waffen am Strand haben und dann halt zocken.
Aber ich will nicht in dem Editor spielen sonder Vollbild im richtigen Spiel.
Geht das?

Biggreuda
29.12.2007, 19:02
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man die erste Mission
Bei Crysis mit dem Editor ändern kann?
Ich will nur am anfang ein paar Waffen am Strand haben und dann halt zocken.
Aber ich will nicht in dem Editor spielen sonder Vollbild im richtigen Spiel.
Geht das?
Wurde zwar schon tausend mal gesagt, aber:
Die Island.cry aus dem Ordner ../Crysis/Game/Levels/island mit dem Editor laden, Waffen rein setzen und dann "File/Export To Engine" drücken. Am besten machst du dir vorher ein Backup von dem ganzen Island-Ordner.
Es gibt aber auch schon zich Modifikationen wo genau das gemacht wurde was du vor hast, also guck besser einfach mal bei Crymod.com, das erspart dir die Auseinandersetzung mit dem Editor;)

Jens_21D
29.12.2007, 19:15
Sorry das ich genervt habe.
Hatte nichts darüber gefunden.
Ich danke dir auf jedenfall.

Biggreuda
29.12.2007, 21:15
Sorry das ich genervt habe.
Hatte nichts darüber gefunden.
Ich danke dir auf jedenfall.
Hey, das war nicht böse gemeint. Es ist nur einfach so dass immer wieder die gleichen Fragen auftauchen und es zugegeben oftmals schwierig ist über die Suche eine Antwort zu finden. Auf dauer ist das etwas frustrierend;)
Aber ich versuche meine Antworten in Zukunft nicht mehr so böse klingen zu lassen.:)

Lucry
29.12.2007, 21:55
Hey da bin ich noch mal und zwar hab ich mal das mit dem fluss ausporbiert also die idee von Dark1ller und irgendwie will es nicht funktionieren weil ich es genau so wie das tutorial hier auf dieser seite gemacht habe und immer wenn ich ein material auswähle sollte da ja dann wasser zu sehen sein aber nichts passiert und diese spur die ich vorher gezogen habe bleibt so wie am anfang was soll ich machen ? trotzdem nochmal vielen dank an dark1ller das is echt ne gute idee aber es klappt irgendwie nich

Lucry
29.12.2007, 22:01
Edit : Ich sehe grade dass der Fluss doch da is nur ich würde ihn gerne höher setzen weil der fluss jetzt nur eine dünne schicht auf meinem canal belegt
wie geht das ?

Edit : xD Habs hinbekommen ... trotzdem ich bedanke mich :) ^^

Cry|loud
29.12.2007, 22:01
Hey da bin ich noch mal und zwar hab ich mal das mit dem fluss ausporbiert also die idee von Dark1ller und irgendwie will es nicht funktionieren weil ich es genau so wie das tutorial hier auf dieser seite gemacht habe und immer wenn ich ein material auswähle sollte da ja dann wasser zu sehen sein aber nichts passiert und diese spur die ich vorher gezogen habe bleibt so wie am anfang was soll ich machen ? trotzdem nochmal vielen dank an dark1ller das is echt ne gute idee aber es klappt irgendwie nich

Und ob das klappt ;-)
Mach vorher mal den FLuss mal auf dem Boden, dann weisst du ungefähr wie geht und wie du damit umgehen musst.
Und wenn ein Kanal in der Luft höngt kommt da doch eh keiner dran. Machs doch wie im Tutorial mit dem Wassereffekten an einem Wasserfall.

Dann stell halt die Höhe unten rechts an den Werten ein. Versuch mal die ganzen Sachen unten rechts die du einstellen kannst.
Da is auf jeden Fall auch die Höhe dabei.

CRY_CASE
29.12.2007, 23:55
Wie genau funktioniert der AVI rec in der Sandbox?

DrunkenMonkey
30.12.2007, 03:02
Hm ich hab ein Problem mit dem erstellen von Wasserfällen. Ich hab mich genau an das Tutorial gehalten aber wenn ich water.water_from_rocks.shore_top eingebe tut sich gar nix....

Syler
30.12.2007, 03:33
Weiß jemand wie man im Editor nachdem man ins Spiel geht (Strg+G) Vollbildmodus anmacht? :-?

megaman
30.12.2007, 13:24
Hi Jungs,

ich habe ein Problem mit den Texturen, ich kann irgendwie keine auftragen.
Egal welche Textur ich wähle der Boden ist immer grün, ich weiss das das die Standardtextur ist, es kommt aber auch keine Fehlermeldung, dass die Texture nicht geladen werden konnte.

Hab es so gemacht, wie es im Tutorial steht, aber es hilft alles nichts, hoffe einer hat das selbe Problem gehabt und kann mir helfen.

Danke

Roberi
30.12.2007, 13:32
@megaman: Das mit dem auftragen geht leider nur mit dem Layer Painter und nicht mehr wie im Sandbox 1, denn da konnte man die Höhe einstellen, usw. und die Textur wurde dann automatisch gezeichnet. Falls du gemeint hast, dass du auch mit dem Layer Painter nichst auftragen kannst, würde ich an deiner Stelle mal die Default Textur löschen. Als ich diese gelöscht habe, konnte ich auch alle Texturen ohne irgendwelche Probleme auftragen.(Davor war das auch immer leicht mit Problemen verbunden)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Robéri

megaman
30.12.2007, 13:34
@megaman: Das mit dem auftragen geht leider nur mit dem Layer Painter und nicht mehr wie im Sandbox 1, denn da konnte man die Höhe einstellen, usw. und die Textur wurde dann automatisch gezeichnet. Falls du gemeint hast, dass du auch mit dem Layer Painter nichst auftragen kannst, würde ich an deiner Stelle mal die Default Textur löschen. Als ich diese gelöscht habe, konnte ich auch alle Texturen ohne irgendwelche Probleme auftragen.(Davor war das auch immer leicht mit Problemen verbunden)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Robéri

Achso, vielen Dank, mit dem layer painter hab ichs noch net veruscht.

Crysis Player
30.12.2007, 13:39
Weiß einer, wie ich meine Zäune fest kriege, dass sie nicht mehr umfallen wenn ich dagegen fahre/laufe? ;)

M3nTo5
30.12.2007, 14:04
Das ist jetzt dein dritter Post dazu, ich hab dir schon gesagt, Zäune haben eine gewisse Physik die mit der Engine zusammenhängt, dass einzige was mir da einfällt ist den den Settings für das Objekt nachzuschauen ob man da etwas ändern kann.
Was genau kann ich dir nicht sagen, habe nur die Demo.

Bloodsucker78
30.12.2007, 14:18
ich würd es mit nem nagel probieren :aua::aua::aua:

Crysis Player
30.12.2007, 14:34
Ne im ernst, ich finde einfach nix dazu! :(

Das mit der Physik weiß ich auch schon, doch was ich da genau machen muss, weiß ich leider nicht. :(

Cry|loud
30.12.2007, 14:52
Ne im ernst, ich finde einfach nix dazu! :(

Das mit der Physik weiß ich auch schon, doch was ich da genau machen muss, weiß ich leider nicht. :(

Ich hab dir dazu schon was geschrieben -.-

Crysis Player
30.12.2007, 14:58
Ich hab dir dazu schon was geschrieben -.-

Ich sehe nichts, aber danke ;)

DarK1ller
30.12.2007, 15:00
@Cry|loud

da hast du dich leider geirrt! ich habe noch zwei weitere Fragen gestellt! =)
Die musst du wohl übersehen ahben ;-)

UND DANN AHBE ICH NOCH ZWEI WEITERE FRAGEN;
einmal, wenn ich das Nachtsichtgerät in die Map mit einbinden, dann wird diese nur als gelber Punkt dargestellt!!! Wie kann ich das ändern, das das Nachtsichtgerät aussieht wie ein Nachtsichtgerät, und nicht wei ein gelber Punkt?! Es soll ahlt benutzzbar sein das Nachtsichtgerät aber nur nicht ale gelber Punkt dargestellt werden!!! So und die letzte Frage, Wo finde ich im Editor, die "rote Todeslinie" die man nicht überschreiten darf, weil man sonst InGame die Medlung bekommt: " Sie verlassen gerade das Kampfgebiet....und dann ein Countdown..." (so oder ähnlich^^) Diese kann man ja komplett um die Map herrumziehen, was ich um meine Map auch machen will, damit die Mitspieler nciht die Map verlassen!

Kuhl
30.12.2007, 15:38
Hallo Leute,

Ich habe nun schon mehrere Tage gesucht, und keine Antwort auf meine Frage gefunden, also entschuldigt, wenn meine Frage bereits klar ist...

Ich habe eine tolle Map gebaut.

Das Problem was ich nun habe ist, das ich die map nicht im Mp-Modus angezeigt bekomme.
Ich möchte das so machen, das die Map unter Instant Action Angezeigt wird,,,, was muss ich da machen???
den Mapordner in den Ordner IA kopieren klappt auf jeden fall nicht.

Roberi
30.12.2007, 15:45
Hallo Leute,

Ich habe nun schon mehrere Tage gesucht, und keine Antwort auf meine Frage gefunden, also entschuldigt, wenn meine Frage bereits klar ist...

Ich habe eine tolle Map gebaut.

Das Problem was ich nun habe ist, das ich die map nicht im Mp-Modus angezeigt bekomme.
Ich möchte das so machen, das die Map unter Instant Action Angezeigt wird,,,, was muss ich da machen???
den Mapordner in den Ordner IA kopieren klappt auf jeden fall nicht.

Schau dir mal unter www.Crysis-HQ.com (http://www.Crysis-HQ.com) die Tutorials an. Besonders den Punkt "IA (Basics)" unter Grundlagen.

Cry|loud
30.12.2007, 15:49
@Cry|loud

da hast du dich leider geirrt! ich habe noch zwei weitere Fragen gestellt! =)
Die musst du wohl übersehen ahben ;-)

Oh Sorry, kann ich dir leider aber nicht sagen, hab ich mich noch nicht mit befasst, wenn ich nämlich möchte das ein Spieler sich irgendwo nicht hin begeben darf, dann mach ich das mit unsichtbaren Wänden oder gestalte das terrain dann undurchdringlich. Den den Timer finde ich blöd, wenn der wegbleibt hat man mehr Realitätsfeeling ;-)
Mit dem Nachtsichtgerät ebenfalls nicht befasst, weil das sowieso keiner benutzt.

Und @ CrysisPlayer schau mal 4 letzte Seite, also 3 Seiten vorher wie diese da steht deine Antwort...

Acclamator
30.12.2007, 17:15
HY also ich hab mal ne frage zu den Editor
ich habe Crysis Special Edition
und nun wollte ich den Editor von der Demo nutzen aber der startet nicht
giebt es ein editior der für doe version ist wo mann alle nutzen kann
weil in den Demo Editor konnte mann ja nicht alles nutze

Pat21
30.12.2007, 17:38
Da mir bis jetzt keiner geantwortet hat, frag ich nochmal. Was muss ich im Flowgraph machen damit eine asiatische Einheit eine Leiter benutzt ????
Hoffe dass einer eine Idee hat.

klm195
30.12.2007, 21:58
Hallo alle zusammen ;-),
war mal wieder beim editieren und wollte mal wissen, wie man die munitions-Anzahl für den Panzer erhöht bzw. verändert?

Danke im vorraus :)

Gabo
30.12.2007, 22:09
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus, ich finde keine Tiere die sich bewegen und ich kann auch keine Fahrzeuge mehr verwenden!?!?!?!

Meine Tiere bewegen sich nicht und ich kann in keine Fahrzeuge einsteigen die ich einfuege!?!?

Edit by Kolga: Bitte aufhören zu Spamen!

Pat21
31.12.2007, 11:40
Da mir bis jetzt keiner geantwortet hat, frag ich nochmal. Was muss ich im Flowgraph machen damit eine asiatische Einheit eine Leiter benutzt ????
Hoffe dass einer eine Idee hat.

Und noch ein paar Fragen. Kann man eine asiatische Einheit aus einem fliegendem Helikopter abseilen lassen ???? Wo finde ich Seile im SandBox Editor 2 ???? Wie kann ich sie mit etwas verbinden, dass zum Beispiel eine Kiste an einem Seil hängt ?????

Rückenmark
01.01.2008, 16:42
Bestimmt wurde das Problem bereits behandelt, aber ich finde leider nichts passendes.

Ich arbeite sehr intensiv mit dem Editor und bin kein Greenhorn ^^. Nun arbeite ich wieder an meinen Maps weiter und denke führ heute machste Schluss. Was passiert? Sicher Absturtz. Bock hab ich nu auch nicht mehr da die ganze Arbeit hinüber war und ich zuletzt vor 45 Minuten gespeichert hatte. Heute raffe ich mich auf denk komm schmollen bringt ja nichts und will fortfahren. Doch nun schmiert mir der Editor immer bei der Initialisierung des Error Fensters ab. Neuinstallieren geht nicht denn (wie einige von euch mitbekommen haben) liest mein Laufwerk die DVD nicht. Und so musste ich auf nem andern PC installieren und dann bei mir rüber kopieren. Ich dachte die Install Reg. Files brauch ich nicht...

Aaaaalso, helft mir. Das Spiel selbst läuft noch.

Roberi
01.01.2008, 17:20
Bestimmt wurde das Problem bereits behandelt, aber ich finde leider nichts passendes.

Ich arbeite sehr intensiv mit dem Editor und bin kein Greenhorn ^^. Nun arbeite ich wieder an meinen Maps weiter und denke führ heute machste Schluss. Was passiert? Sicher Absturtz. Bock hab ich nu auch nicht mehr da die ganze Arbeit hinüber war und ich zuletzt vor 45 Minuten gespeichert hatte. Heute raffe ich mich auf denk komm schmollen bringt ja nichts und will fortfahren. Doch nun schmiert mir der Editor immer bei der Initialisierung des Error Fensters ab. Neuinstallieren geht nicht denn (wie einige von euch mitbekommen haben) liest mein Laufwerk die DVD nicht. Und so musste ich auf nem andern PC installieren und dann bei mir rüber kopieren. Ich dachte die Install Reg. Files brauch ich nicht...

Aaaaalso, helft mir. Das Spiel selbst läuft noch.

Schon mal an eine Systemwiederherstellung gedacht? Denn mein Kumpel hatte das gleiche Problem und konnte es so beheben.

mfg

Rückenmark
01.01.2008, 17:31
Systemwiederherstellung iss bei mir deaktiviert, denn die von MS iss Kapes und inaktiv spart man Ressourcen.

Madd
01.01.2008, 20:46
Hi
Ich bräucht mal Hilfe.
Ich will einen Gegner in einen Heli einsteigen lassen der dann mit dem Heli einen Ai Path abfliegt. Hab mich an das tutorial gehalten wo steht wie es funktioniert, aber nur mit einem Landfarzeug. Mein Problem ist, dass der Gegner zwar einsteigt und den Motor startet aber nich losfliegt. Kann mir jemand helfen?:-|

Pat21
01.01.2008, 22:36
Hi
Ich bräucht mal Hilfe.
Ich will einen Gegner in einen Heli einsteigen lassen der dann mit dem Heli einen Ai Path abfliegt. Hab mich an das tutorial gehalten wo steht wie es funktioniert, aber nur mit einem Landfarzeug. Mein Problem ist, dass der Gegner zwar einsteigt und den Motor startet aber nich losfliegt. Kann mir jemand helfen?:-|

Die Frage hab ich auch schon gestellt und hier ist die Antwort:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294&page=10

pole18db
01.01.2008, 22:47
Hi
Ich bräucht mal Hilfe.

Hier hast du ein Bild so muss das sein damit der Grunt/mensch mit einem Heli Fliegt

Kranvero
02.01.2008, 04:10
Wie kann ich Berge, Hügel etc. editieren? :-?

CHimerra
02.01.2008, 11:05
Ich habe den Editor in den Crysis-Ordner installiert, wen ich jetzt aber auf das Editorsymbol klicke, dann kommt ganz kurz das Sandbox2 logo aber danach nichts mehr!!!!
Was soll ich machen????

CHimerra
02.01.2008, 11:07
Ich habe den Editor in den Crysis Orfdner installiert, wen ich jetzt aber auf das Editorsymbol klicke kommt ganz kurz das Sandbox2 logo aber dann nichts mehr!!!!
Was soll ich machen????

Madd
02.01.2008, 12:32
Hier hast du ein Bild so muss das sein damit der Grunt/mensch mit einem Heli Fliegt

So hab ich das auch gemacht aber es hat nicht geklappt. Liegt es vielleicht am AiPath? Ich komm nich weiter.

@Pat21

Wenn ich auf deinen Link klicke finde ich dort keinerlei Antwort zu meiner Frage.

Cyrix8
02.01.2008, 13:05
ich möchte gerne ein Haus einrichten, doch wenn ich ein Bett oder so einfüge kann ich es nicht genau am hausboden anbringen, es schwebt immer in der Luft.

Pat21
02.01.2008, 15:38
So hab ich das auch gemacht aber es hat nicht geklappt. Liegt es vielleicht am AiPath? Ich komm nich weiter.

@Pat21

Wenn ich auf deinen Link klicke finde ich dort keinerlei Antwort zu meiner Frage.

Also das mit dem AiPath hat bei mir auch nicht funktioniert. Schau auf die Bilder. Benutze für die Positionen "TagPoints". Ich hoffe das hilft dir weiter sonst schreib mir ne Nachricht dann werd ich versuchen eine genaue Anleitung zu machen.

Rückenmark
02.01.2008, 16:23
Bitte helft mir doch (siehe Seite 123)

Link93
02.01.2008, 18:02
Wie kann ich einen Menschen immer wieder Pinkeln und Rauchen lassen??
Ich hab jetz dieses Tutorial befolgt: http://maxedgaming.com/tutorials/AI/How%20to%20make%20an%20AI%20piss/index.html und ich finds cool wie der lospinkelt( :ugly: ) aber er macht es halt nur 1 mal ich will aber das er immer wieder pinkelt und raucht also Pinkeln->Rauchen->Pinkeln->Rauchen.......

DrunkenMonkey
02.01.2008, 23:50
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem einfügen von Soundspots.
Immer wenn ich bei meinem Wasserfall nen Sound einfüge funktioniert des zwar, aber der Sound ist an jeder Stelle der Map zu hören, egal wie niedrig ich den Wert beo OuterRadius oder InnerRadius setze. Kommt blöd wenn ich am andren Ende der Insel bin und den Wasserfall höre als ob ich daneben stehen würde, kann mir jmd helfen?

Edit:
Noch ne Frage, wie erstelle ich einen funktionierenden Spwanpoint für ne Sp Mission? hab zwar schon das Objekt unter Entinity/other gefunden aber wenn ich die map denn im richtigen Spiel starte, lande ich jedesmal irgendwo am Ar*** der Karte ^^

Jabba
03.01.2008, 15:50
wie bekomme ich palmen etc wieder gelöscht^^
ich kann alles löschen nur keine palmen, doch leider stören mich die palmen so wie sie gerade sind.
trotzdem kann ich sie nicht anwählen -.-

Link93
03.01.2008, 16:21
wie bekomme ich palmen etc wieder gelöscht^^
ich kann alles löschen nur keine palmen, doch leider stören mich die palmen so wie sie gerade sind.
trotzdem kann ich sie nicht anwählen -.-

Guck hier bei meinen Tutorial: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4341&page=2
Kannst verschieben oder löschen:)

Jabba
03.01.2008, 16:47
danke link
hat geklappt^^
dachte schon ich könnte die map hin schmeißen xD

Pat21
03.01.2008, 18:11
Kann mir einer erklären wie ich eine Hängebrücke baue oder mir einen Link schicken wo das beschreiben steht ?????

Gabo
03.01.2008, 18:16
Hi! :-D

Meine Frage: Wie kann ich bei Tieren die Zone makieren, in denen sie sich aufhalten / in denen sie herumlaufen dürfen?

Danke schonmal

lg

PS: entschuldigung, dass ich gespammt habe, ich hab nur meinen beitrag nicht gesehn und hab gedacht, dass es nicht funktioniert hat. Sry!