Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Dragon01
21.03.2008, 13:37
Stell mal unter envioments Viewdistance und Viewdistancelow höher ein :wink:
zu zwei hab ich ein ähnliches problem :-|
bl4ckhawk5
21.03.2008, 14:09
thx, dragon für die antwort.
klappt leider immer noch nicht (1.)
oder auf was muss ich die Werte denn einstellen?
Noch ein Problem/eine Frage:
3. Wenn ich ein Objekt drehe und es dann verschieben will dann verschiebt es sich schräg (die richtungspfeile bleiben gleich auch wenn ich das Objekt drehe)
Weiß dafür jemand eine Lösung ?
MfG
bl4ckhawk5
zu 2. guck mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6385&page=2
hat mit selbst auch schon geholfen ;)
P.S.: Ich suche ein Hängebrücken Tutorial, kann mir da jemand helfen? Google hat nichts hervorgebracht. ;)
Dragon01
21.03.2008, 14:27
Dan ist es das Defaultplayer sichtfeld, aber wie und wo man das verändert:d_skeptical:
zu drei: oben in der taskleiste siehst du die Buchstaben X,Y, Z, XY einfach mal nacheinander anklicken und das Objekt dazu bewegen. ;)
bl4ckhawk5
21.03.2008, 14:37
ich glaub da gabs ein missverständniss.
Hier mein 2. Problem ausfühlicher (2 Bilder^^)
Davor:
http://www.abload.de/thumb/vorheryfv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vorheryfv.jpg)
Danach:
http://www.abload.de/thumb/nachherxov.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nachherxov.jpg)
gepaintet hab ich nur gas graue und außenrum verschwindet die Textur (ViceCityMap) und wird zu Gras
siehe:
http://www.abload.de/thumb/dasergebnis2z4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dasergebnis2z4.jpg)
Und generate Surface Textur mach ich sowieso immer wenn ich den Editor schließe
3.
hier mal ein Beispiel:
diese Brücke hab ich gedreht (am Anfang hat sie in die richtung vom roten Pfeil gezeigt)
http://www.abload.de/thumb/bridge3pw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bridge3pw.jpg)
und wenn ich sie jetzt verschieben will kann ich das nicht richtig (siehe Bild)
€dit:
P.S.: Ich suche ein Hängebrücken Tutorial, kann mir da jemand helfen? Google hat nichts hervorgebracht. ;)
vllt kann ich dir da ja weiterhelfen. Worum gehts? Wie man ne hängebrücke baut?
MfG
bl4ckhawk5
PhraGJacK
21.03.2008, 14:42
Um die Brücke jetzt frei zu verschieben kannst du entweder zwischen x und y Pfeil auf das Quadrat klicken, gedrückt halten und nach belieben verschieben oder du klickt oben in der Leite auf das xy, dann geht das auch.
bl4ckhawk5
21.03.2008, 14:51
ich weiß aber ich will das ja gerade verschieben in nur 1 richtung also kann man irgendwie machen das sich die achsen mit drehen wenn man das Objekt dreht
weil mit xy kann ich das ja in jede Richtung auf einer Ebene verschieben
:-?
PhraGJacK
21.03.2008, 14:54
Achso, ich befürchte fast das geht nicht. Die x y und z Achsen sind festgelegt. 100%ig sicher bin ich aber nicht.
bl4ckhawk5
21.03.2008, 15:03
bei der einen brücke die ich gebaut habe hat geklappt, da haben sich die achsen mitgedreht, also muss es ja irgendwie gehen.
siehe anhang
Dragon01
21.03.2008, 15:11
Natürlich sind die Achsen festgelegt. Ich nehme mal an das die Brücke aus aus mehreren Objekten besteht. und wenn du das Objekt verschiebst, verschieben sich die einzelen Objekte zueinander. Umgehen kann man das in dem man aus den Objekten eine Gruppe macht und dan verschiebt. Meintest du das :?:
bl4ckhawk5
21.03.2008, 15:36
Danke Dragon, das wäre eine Lösung :wink:
aber gemeint war es anders. Und zwar so. (hoffe das is verständlich)
Die Brücke habe ich anders gebaut
1.Solid vom 1 ende zum anderen
2.Dann hab ich ein Teil von der Brücke eingefügt und richtig hingedreht
(achsen wurden dabei auch mitgedreht
3.Y-Achse ausgewählt
4.Strg-C
5.verschoben (nur auf y so haben die Teile sofort zusammen gepasst)
schritt 5 wiederholt bis zum Ende der Brücke
--> um die x und z aches musste ich mich dann nicht kümmern weil die ja immer gleich blieben
(das mit der Gruppe wäre eine Lösung)
Gibts aber noch 2 andere Probleme, bei denen ich dringend Hilfe bräuchte
MfG
bl4ckhawk5
Mr.Toast
21.03.2008, 15:41
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Ich habe jetzt einen Koreaner erstellt der gespawnt wird, sobald ich in einen AreaTrigger laufe. Nachdem dieser dann gespawnt wurde läuft er zu einem Punkt hin und fängt dort an.... naja... zu pinkeln (ist ebend anstrengend solange unterwegs zu sein :p)
Jedenfalls jetzt mein Problem: Nachdem er mit pinkeln fertig ist macht er nichts mehr, aber ich will das er sobald er mit pinkeln fertig ist immer weiter pinkelt. (Bei der Village Map wo man die Frau aus der Schule retten muss, da ist bevor man in das Dorf kommt ein Fluss, rechts vom Fluss ist ein Wasserfall, dort steht auch ein Koreaner welcher nicht aufhöhrt zu pinkeln)
Kann mir einer sagen wie ich es hinkriege das sobald er die Sequence fertig hat, er die Sequenze nochmal abspielt ?
Lad doch mal die Map in den Editor und schaus dir da an. ;) Ansonsten denke ich vll gibts im Flowgraph irgendwas "repeat"-artiges^^
€: Wie verbinde ich die "Fertig-Prefab-Hängebrücke" mit einem "holding"? Sonst ist die ja nicht fest gemacht und fällt herunter..?
Bild:
http://img230.imageshack.us/img230/1972/hngebrckech7.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=hngebrckech7.jpg)
€2: Ok, ich weis wies geht, das muss so grün werden, das Ende des Seils. Allerdings sieht man diese kleinen gelben Kästchen so schlecht. Kann man die irgendwie vergrößern, ich kann ich erkennen, ob das Rot/grün oder standart gelb ist..-.-
Mr.Toast
21.03.2008, 16:37
Hier jetzt nochmal einen Screen dazu:
http://img138.imageshack.us/img138/3772/pissxv9.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=pissxv9.jpg)
Wie genau kriege ich nun diese Sequenz in eine Endlosschleife ? So sieht es momentan aus und der Typ pinkelt dann auch, aber leider ebend nur einmal.
(Zwei Post´s vor dem hier ist der Text dazu, für die jenigen welche sich nicht alles aufmerksam durchlesen und sich jetzt wundern warum ich nur ein Bild poste ohne inhaltliche Frage dazu)
Dragon01
21.03.2008, 17:39
Hab mal ne Frage, weiß jemand wie man das beheben kann ?
wurde besimmt schon mal drüber geschrieben, finde es aber nicht. :-?
Mr.Toast
21.03.2008, 17:47
Drück mal oben links unter File auf Generate Surface Texture.
Ich weis zwar nicht ganz genau, ob das Problem damit behoben wird, sollte aber vielleicht klappen :wink:
Weiß jemand wie ich meinem Mann am anfang eines Levels die ganzen Waffen abnehmen kann und ich aber auch danach gefundene aufheben kann ?
Dragon01
21.03.2008, 17:51
Drück mal oben links unter File auf Generate Surface Texture.
Ich weis zwar nicht ganz genau, ob das Problem damit behoben wird, sollte aber vielleicht klappen :wink:
nein nein, mit Generate Surface Textur hat das nix zu tun, aber trotzdem danke :roll:
Was sind diese Magnete an meiner Hängebrücke?^^ Constraint heißen die Teile..was bewirken die??:?
Meine Seile sind nun alle Grün miteinander verbunden, trotzdem bricht die Brücke zusammen, sobald sie belastet wird.:cry:
Bzw die Planken fallen einfach runter,...liegt das an den Knoten? Muss ich noch irgendeinen Wert einstellen? Oder hat es etwas mit den Constraint-Teilen zu tun? Help!^_^
Hallo weiß hier vielleicht jemand wie ich wie im 1 Level von Crysis den Nanosuit deaktivieren bzw aktivieren kann ?
Hallo!
Ich habe mir jetzt eine Map erstellt (landschaft +texturen +bäume). Das mit den Texturen hat nicht so recht geklappt. Ich habe alles wie im tutorial beschrieben gemacht aber er macht alles nur mit der default textur! nja mein hauptproblem ist das wenn ich ein AI z.b ein Alien im Spiel einfüge das es mich nicht angreift. Auf anderen karten ging das immer aber jetzt nicht. Muss ich im editor unter AI-> Generate all Navigation klicken? Aber wnen ich das mache stürtzt immer der editor ab :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
cfw
Muss ich im editor unter AI-> Generate all Navigation klicken? Aber wenn ich das mache stürtzt immer der editor ab :(
Hatte ich auch. ;) Nur weil du einen Gegner erstellst, greift er dich noch nicht an. Dazu musst du ihm erst Intelligenz einhauchen:
Ai -> Generate all Navigation.
Wenn dein Editor dabei abstürzt, hast du vermutlich den Patch 1.1 installiert. Der "beschädigt" die Datei cryaisystem.
http://rapidshare.com/files/100752496/cryaisystem.rar.html
Downloade diese Datei und tu sie in dein bin32/bin64 Ordner.
Ersetzen? ->ja
P.S.:
Was sind diese Magnete an meiner Hängebrücke?^^ Constraint heißen die Teile..was bewirken die??:???:
Meine Seile sind nun alle Grün miteinander verbunden, trotzdem bricht die Brücke zusammen, sobald sie belastet wird.:cry:
Bzw die Planken fallen einfach runter,...liegt das an den Knoten? Muss ich noch irgendeinen Wert einstellen? Oder hat es etwas mit den Constraint-Teilen zu tun? Help!^_^
ok DANKE!Ja ich habe den Patch installiert..werde es also gleich ausprobieren :)
Es geht :)
Weiß sonst noch jemand warum das mit den Texturen nicht geklappt hat? Lag es etwa auch an diesen patch?
Das da vielleicht?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6385&page=2
Was stimmt denn genau mit deinen Texturen nicht?^^
Rückenmark
21.03.2008, 19:22
Klick in der RollupBar auf das Landschafts Icon und wähle dann Layer Painter. Damit kannst du deine vorgegebenen Texturen auftragen wie mit einem Pinsel.
weiß jemand wie ich ne leiche dazu bring, nen gesichtsausdruck wie ne leiche zu haben?
also nich einfach so rumzuliegen mit offenen augen sondern vll mit blut im gesicht. wie beim ersten level als aztec im baum hängt und die koreaner am boden leigen...
so ungefähr^^
weiß jemand rat?
mfg
Wenn ich im FG animationen nehme und eine Animation mir aussuchen möchte stürzt mein SB2 Editor ab ?
Woran leigt das
sascha71
21.03.2008, 23:13
Hier jetzt nochmal einen Screen dazu:
http://img138.imageshack.us/img138/3772/pissxv9.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=pissxv9.jpg)
Wie genau kriege ich nun diese Sequenz in eine Endlosschleife ? So sieht es momentan aus und der Typ pinkelt dann auch, aber leider ebend nur einmal.
(Zwei Post´s vor dem hier ist der Text dazu, für die jenigen welche sich nicht alles aufmerksam durchlesen und sich jetzt wundern warum ich nur ein Bild poste ohne inhaltliche Frage dazu)
Versuchs so...
Edit: Am Schluss natürlich START nicht STOP (mein Fehler)
Mr.Toast
22.03.2008, 00:31
Danke sascha71 :D
Aber ich habe diese Stelle jetzt etwas umgeändert weshalb ich keine Endlosschleife mehr brauch, stattdessen geht der Koreaner nur mal kurz im Gebüsch pinkeln und fährt dann mit seinem Jeep wieder zu seiner Wellblechhütte. ;-)
Aber trotzdem danke nochmal dafür. :smile:
Ach, bevor ich es vergesse, hier noch eine Frage:
Wenn ich auf diesen Koreaner welcher da grade pinkelt schieße, rennt er manchmal vor angst die Klippe entlang (ist ein sehr steiles Gebirge in seiner nähe).
Deswegen die Frage: Wie kann ich verhindern das er dorthin läuft ? Kann man irgendwie ein Solid erstellen welches nur NPCs aufhällt, aber nicht den Spieler ?
sascha71
22.03.2008, 01:32
Wenn ich auf diesen Koreaner welcher da grade pinkelt schieße, rennt er manchmal vor angst die Klippe entlang (ist ein sehr steiles Gebirge in seiner nähe).
Deswegen die Frage: Wie kann ich verhindern das er dorthin läuft ? Kann man irgendwie ein Solid erstellen welches nur NPCs aufhällt, aber nicht den Spieler ?
Wenn dich ein Feind entdeckt oder ein US einen Asia (oder andersrum)dann unterbrechen Sie
die im FG festgelegte Programmierung und gehen in die Kampf-KI.
Du kannst mit AIIgnore die Angriffslust stoppen. Jetzt kommt es darauf
an ob der Pinkler immer "Blind" sein soll oder nur wärend er Pinkelt ?
Das mit den Teyturen hat sich dank dem Layerpainter gelöst....
@ MR.Toast: geht sowas nicht mit Waypointen?Ich weiß es nicht ganz aber dann würde der Koreaner nicht die Klippe runterrennen?
Mr.Toast
22.03.2008, 12:10
@cfw:
Ja, an Waypoints hatte ich auch schon gedacht, nur ich befürchte das dies andere Probleme hervorrufen würde.
Nämlich soll dieser Koreaner ja an der Klippe da pinkeln und in sein Jeep einsteigen und zurück zu den Wellblechhäuserstützpunkt fahren, dort dann aussteigen und in ein Haus gehen.
Bisher klappt dies alles, nur muss diese ganze Sequenz ja ebend so "multifunktial" sein, dass sie immer klappt, egal wie der Spieler interagiert.
Diese oben genannte Abfolge soll der Koreaner natürlich nur machen, wenn der Spieler unsichtbar in der Ecke wartet und ihn ungeschohren wegfahren lässt.
Aber die meisten Spieler werden wohl eher den Koreaner von Hinten töten, da er ja in die Büsche pinkelt welche zur Klippe hin sind und der Spieler kommt von der anderen Seite.
Jetzt die Probleme die dabei auftreten:
Wenn der Spieler den Koreaner beim pinkeln nur verletzt, dann springt der Koreaner die Klippe runter (naja, er rennt sie eher ziemlich waghalsig entlang und hängt dann an Steinen der Klippe fest)
Deswegen will ich verhindern das er dort lang rennen kann.
Zweites Problem wenn ich Waypoints setzen würde um soetwas zu verhindern, würde er im Wellblechhäuser-Stützpunkt doch nicht mehr richtig laufen können, da er ja mit dem Jeep aus seiner Waypointzone rausfähr, würde wohl zu Problemen führen.
Dann natürlich noch das letzte Problem, wenn er in seinen Jeep einsteigt und losfährt, reagiert er einfach nicht mehr auf den Spieler, ich kann also auf das Auto schießen und es ist ihm praktisch ****** egal, er fährt einfach weiter und ignoriert mich. Dazu hatte ich aber schon einen extra Thema erstellt wie ich das mit der KI beim Autofahren einschalten kann.
Dieser Thread hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6468
Wie kann ich bereits gepflanzte Vegetation anklicken, zum verschieben??:neutral:
dat geht bei mir iwie nich:?
Und was muss ich machen, dass ein Grunt meinen AiPath abläuft?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6318
Das hat bei mir nicht getan..hab die genauso verbunden und noch bei beiden assign selected entinity..
Mr.Toast
22.03.2008, 12:14
Um Vegetation zu verändern klickst du oben auf Terrain und dann auf Edit Vegetation (oder so ähnlich heißt das, kann grade nicht nachschauen...)
Dann kannst du eine Pflanze anklicken und mit gedrückter Maustaste verschieben.
Ich habe nun wieder ein Problem :(
Leider konnte ich nix richtiges finden in der Suche...
Also ich habe vor das ein Hunter einen AIPath entlang läuft. Es klappt auch-> er läuft den AIPath entlang. Aber sobald die Feinde ihn beschießen bleibt er stehen und lässt sich abschießen. Er selbst fängt nicht an zu schießen. Was kann ich jetzt machen damit wenn er einen Feind sieht ihn abschießt und danach wieder wie geplant den AIPath weiterläuft?
Vielen Dank im vorraus!
cfw
Post doch bitte maln Screen wie du den Grunt dazu gebracht hast, den AiPath langzulaufen :D das krieg ich nämlich nich hin..anonsten, hastes schon mit Generate All Navigation versucht?
Ichhabe ja kein Grunt genutzt sondern den Hunter. Oder ist grunt ein Hunter?Ach nja....Mit Generate All Navigation hats auch nicht geklappt
Hier das Bild.
http://picmirror.de/thumb.php/10063_hunter.jpg (http://picmirror.de/bild.php/10063_hunter.jpg)
nim doch eine freundliche ki.. die dürfte dich nicht beachten wenn ich mich nicht irre : D
lol nein..Also so wollte ich das haben:
Ein Hunter (dieser große Alien) kommt aus dem Wasser und läuft auf ein kleines Dorf mit Koreanern zu. Der Hunter soll dann alle Koreaner töten. Egal ob es eine Melee attacke ist oder mit diesen Laser.
Doch wenn Der Hunter noch unterwegs zu dem Dorf ist und schon vorher beschossen wird, dann bleibt er stehen und macht nix ausser den Feind anzugucken lol
Mr.Toast
22.03.2008, 22:24
Nimm mal anstatt den Hunter, den HunterMeele. Die sind absolut identisch, bis auf den unterschied das der HunterMeele die Gegner auch angreift und tötet (Generate all navigation´s natürlich nicht vergessen)
Einziges Problem könnte sein das der Hunter stehen bleibt, die Gegner tötet, dann aber nicht weiter läuft, weis ich aber nicht genau....
Hm ich hab den jetzt umgetauscht. Leider kann dieser wohl nicht laufen? Jedenfalls will er den Path entland aber er bleibt manchmal auf der stelle stehen und bewegt nur seine Beinedinger da. Ab und zu kommt er kurz vorwärts. Liegt das jetzt daran das der im Wasser ist?Aber der andere konnte ganz normal laufen. Auf der Insel kann er wieder ganz normal laufen...
sascha71
23.03.2008, 07:24
Hm ich hab den jetzt umgetauscht. Leider kann dieser wohl nicht laufen? Jedenfalls will er den Path entland aber er bleibt manchmal auf der stelle stehen und bewegt nur seine Beinedinger da. Ab und zu kommt er kurz vorwärts. Liegt das jetzt daran das der im Wasser ist?Aber der andere konnte ganz normal laufen. Auf der Insel kann er wieder ganz normal laufen...
Der Hunter sollte funktionieren, ich habe zwei Stück in einer Map. Ich rate mal,
vieleicht liegt es an einem der Sachen.
Steht der Hunter richtig ? alle 4 Beine so gut wie möglich am Boden.
Wieviele Gegner warten auf den Hunter ?
Hast du die Map schonmal im Game gespielt ? Nimm mal einen Hunter und stelle ihn direkt auf die Insel vor die Gegner.
Der Hunter hat eine sehr grosse Anzahl an Bewegungen und KI, es könnte
sein das er dann mit noch einer zusätzlichen Path-Programmierung im Editor überfordert ist.
Ich habe erst eine Zeitlang mit den Hunter rumgespielt und beobachtet was
er macht wenn er an bestimmten Positionen steht.
Ich hoffe das klappt.
Der Hunter sollte funktionieren, ich habe zwei Stück in einer Map. Ich rate mal,
vieleicht liegt es an einem der Sachen.
Steht der Hunter richtig ? alle 4 Beine so gut wie möglich am Boden.
Wieviele Gegner warten auf den Hunter ?
Hast du die Map schonmal im Game gespielt ? Nimm mal einen Hunter und stelle ihn direkt auf die Insel vor die Gegner.Ja der Hunter steht richtig...Hm der Hunter sollte gegen 1-2 LTV ankommen und ein Paar Koreanern. Ja ich habe die map schon im game gespielt aber da ist genau das selbe problem...Wenn er auf der Insel steht kann er laufen und sogar bis im Wasser laufen. Aber wenn er von anfang an im Wasser steht kann ers nicht...Komisches teil^^
Immer wenn ich auf Generate all Navigation klicke kommt wieder dieses Fenster wo er die ganzen errors anzeigt welches schon am anfang kommt. [ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (521 172 25). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Das da^^
sascha71
23.03.2008, 09:12
Komisch: Habe schnell mal getestet und bei mir Kämpfen Sie.
Vieleicht liegt es am FG, kannst du deinen Hunter mal vom FG
befreien ? (Testmap speichern)
FG=FlowGraph?
Bei mir kämpft er ja auch nur laufen kriegt er nicht gebacken. Nja gut das kämpfen läuft nicht einwandfrei^^...Doch das hauptproblem ist das er nicht von der stelle wegkommt. Er scheint wohl versuchen zu laufen es geht aber nicht...Ich würde ja gerne ein Video von machen aber ich hab keine ahnung mit welchen programm und wo ichs dann uploaden soll. Er kann ebn nur laufen wenn er einmal auf der insel war. Alles klappt soweit nur das laufen im Wasser nicht. Bei dem ganz normalen Hunter ging das.
Gibt es ein Erweiterungspaket für den Sandbox2 Editor? Ich hab in einer anderes Map (Giggenheim) Objekte und Particleeffects gesehen, die es in meinem Editor nicht gibt. Geb ich die gleiche Particleeffect-beschreibung ein, passiert nichts. Bestimmte Objekte gibt es einfach nicht bei mir, die in der anderen Map vorkommen. (hab im gleichen Ordner geschaut, wie sie dort vorkommen).
Gibt es ein Paket, dass den Editor um solche Sachen erweitert?
Frage: Wie kann ich Damf /Qualm / Fog machen?
Edit: ganz einfach:
Entity -> Particle -> Particleeffekt dann in die Map setzen.
http://aycu09.webshots.com/image/49048/2005510071183363918_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005510071183363918)
http://aycu27.webshots.com/image/46706/2005540424230051977_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005540424230051977)
Unter Particleeffekt bei den Entity Propetis das hier eingeben "water.water_from_rocks.ocean_rocks_3d_rocks"
Resultat:
http://aycu37.webshots.com/image/49836/2000107402487999618_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000107402487999618)
sascha71
23.03.2008, 18:36
Frage: Wie kann ich Damf /Qualm / Fog machen?
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=63
Am schnellsten geht es, wenn du einen Partikel ohne Shape benutzt.
2 Fragen, wie heißen diese Fabrik gebäude mit den 2 großen "schornsteinen"(<-richtig geschrieben?) und wie erstelle ich wolken?:?
hier gibt es ein Tutorial bezüglich der Wolken:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=34
hi
ich hab via trigger die uhrzeit geändert wie im tutorial beschrieben...
bloß jetzt wirds von 5.30 schlagartig hell...
kann man machen das es langsam hell wird??
du meinst, dass du ingame irgendwann während der map einen sonnenaufgang erlebst, so z.b. wie beim ersten level von crysis, nachdem man aztec tod in den bäumen gefunden hat und dann auf diesem art hügel steht und unter einem sich ein kleines haus befindet mit einem störsender der koreaner?
falls ja, dann gibt es eine möglichkeit, allerdings eine völlig andere als im tutorial (das hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert).
kann dir später mal einen screen schicken von dem flowgraph, hock grad am anderen pc von mir. dürfte aber im laufe des abends noch kommen.
ja genau so meine ich das...
danke...
habs am anfang mit dem speed probiert aber des klappt nich..^^
mfg
Edit: hab deine map gezockt^^
respekt! is echt klasse^^
danke :-)
zu einem sonnenaufgang würde ich folgenden flowgraph erstellen. er wird ausgelöst, sobald man den trigger (in meinem fall ein area trigger) betritt.
bei dem zweiten time of day musst du eine geschwindigkeit für den sonnenaufgang setzen und eine zeit, ab wann dieser beginnen soll. diese zeit ist recht wichtig, da sie mit der zeit des betretens des triggers möglichst überein stimmen sollte, damit man einen reibungslosen übergang hat.
bei dem ersten time of day kann ruhig bei geschwindigkeit 1 und bei zeit 0 stehen.
wenn man jetzt einen sonnenuntergang haben möchte, würde man einfach eine abendzeit einstellen. grob 5 uhr für aufgang, 18 uhr für untergang.
man muss mit den zeiten und geschwindigkeiten ein bisschien herumspielen, um ein gutes ergebniss zu bekommen.
http://www.abload.de/thumb/1nyi62.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nyi62.jpg)
hm danke erstmal...
ich hab ne shape mit areatrigger verknüpft für den trigger deinen flow graph gemacht..
also beim ersten tiemofday hab ich bei time 0 und speed 1
beim 2. time = 5.50 (start zeit ist 5.45) und speed 0.01
force update hab ich beidesmal an (weiß gar nich was des bringt^^)
es funktioniert leider nicht^^
wenn ich in die shape reinlauf passiert gar nichts^^
Baggibox
23.03.2008, 22:03
Kann mir einer sagen, wieso Berge, Lichter durchlassen ?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0000m12.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000m12.jpg)
LOL, fehler in der Matrix O.O
Diesen fehler hasse ich auch dann sieht es manchmal so unrealistisch aus
Mr.Toast
23.03.2008, 22:15
Wie kann ich mehere FlowGraphs zum selben Objekt erstellen ?
Wenn ich z.B. ein AreaTrigger habe kann man ja auf "Creat" klicken um ein FlowGraph zu erstellen, aber wie kann ich jetzt ein weiteres dazu machen, damit die graue Kästchenfläche wieder leer ist ?
@xxnix: mhm gute frage. bei mir funktioniert es einwandfrei (hast es evtl in meiner map gesehen).
überprüfe vll nochmal die pfeile, glaub aber schon, dass du die richtig hast.
@Mr.Toast: was soll das bringen? kannst ja deinen trigger im flowgraph mit add selected entity platzieren und dann kannst du so viele verknüpfungen und bedinungen erstellen wie du möchtest.
wie veränder ich die tod settings? edit: und wie veränder ich die tod settings in bestimmten Zonen, ich meine so wie bei island wenn man da dann den strand sieht wirds doch auch auf einmal sonnenaufgang...
mfg cody121
Mr.Toast
23.03.2008, 22:28
@skm:
ja toll, ein riesiges graues-Kästchen-FlowGraph. Das wäre doch super unübersichtlich, wenn ich wirklich alles in einen riesigen Flow Graph packe. 8-O
Du gehst auf Terrain->Time of Day und ziehst an den linien oder rechts gibts du zahlen ein...
@Mr.Toast: also ich habs gemacht.^^
wenn es dir zu unübersichtlich wird, kannst du ja so notizen machen. die von crytec haben das auch so gemacht.
eine alternative wäre es ein shape zu erstellen und dann nicht nur mit einem area trigger zu verbinden, sondern mit mehreren.
@Cody121: das macht man mit einem flowgraph. ein bisschen weiter unten, wird das ganze gerade behandelt. bei mir hat es geklappt, bei xxnix scheint es bisland aber irgendwie nicht zu funktionieren.
BlackDevil94
23.03.2008, 23:47
Hab ne Frage, kann man per FG machen, dass ein Gegner den Raketenwerfer nimmt anstatt das Gewehr?
hallo
erste frage
zur grafik vom flow
hab den so gesetz
problem dabei ist das der sound abbrupt anfängt und nach den sieben sec abbrupt aufhört
wie mus der flow auschaun damit der sound langsam steigt und dann leiser wird
zweite frage
ich möchte das per auslöser dann anfängt music zu hören zb mine_fight_2_main
wie sollte da der flow ausschaun
danke schon mal
Kann mir jemand sagen wir ich im sandbox editor cgf datein erstelle ?
sascha71
24.03.2008, 00:34
zweite frage
ich möchte das per auslöser dann anfängt music zu hören zb mine_fight_2_main
wie sollte da der flow ausschaun
danke schon mal
Du löst PLAY und (7sek) STOP gleichzeitig aus. :wink:
Alienkopf
24.03.2008, 03:31
Ich habe ein Problem.Ich wollte gerade eine neue Map für Crysis basteln.Dann bin ich auf "file" dann "new" und dann hab ich da oben einen Namne eingeben und dann kam diese Fehlermeldung:Failes to create level directory ´game/Levels/meinemap/h´
Ich bitte um hilfe:smile:
und dann und dann und dann:P
Irgentwie zeichnet diese Aufnahme video tool nichts auf wenn ich drauf drücke:sad:
jemand ne ahnung wieso?
Meinst du den avi Rekorder:razz:?
Den kannst du in die Tonne kloppen, benutz Fraps!
Mfg
Gibt es ein Erweiterungspaket für den Sandbox2 Editor? Ich hab in einer anderen Map (Giggenheim) Objekte und Particleeffects gesehen, die es in meinem Editor nicht gibt. Geb ich die gleiche Particleeffect-beschreibung ein, passiert nichts. Bestimmte Objekte gibt es einfach nicht bei mir, die in der anderen Map vorkommen. (hab im gleichen Ordner geschaut, wie sie dort vorkommen).
Gibt es ein Paket, dass den Editor um solche Sachen erweitert?
Hab zb mal irgendwas von SDK gehört, was is das?
is noch offen..
bäh, Fraps, nur 30 sekunden aufnahmen und dann immer auf F irgentwas drücken:?
@ skm: also es hat bei mir noch nicht funktioniert....
ich hab mal beim ersten time 5.50 gemacht (speed 0.01) und beim zweiten 6.00 und speed auch 0.01...
es wird aber immer noch so ruckartig heller....
manche sounds funktionieren auch nicht wenn es nacht ist oder? zB so jungle sounds...
der kommt dann so ruckartig wenns helll wird^^
wenns ruckartig hell wird, dann scheint es ja schonmal ca zu funktionieren. setz die geschwindigkeit mal niedriger. auf 0.003 oder so und wenns dann immer noch nicht klappt stell bei dem zweiten time of day mal eine zeit ein, die ca eine halbe stunde oder stunde von dem zeitpunkt entfernt ist, wenn du den trigger betrittst (oder auch noch mehr).
beobachte mal mit welchen einstellungen es besser wird und mit welchen schlechter.
oft muss man ziemlich rumprobieren.
sebi3110
24.03.2008, 14:02
Hey
hat jemand ne Ahnung, wie ich hier mehr FPS hinbekomme, wenn ich viele Lichter habe?? Selbst mit nem quad core 8gig ram un ne 88GTX hat man nur 19 frames bei n paar Lichtern?????! Is zwar n Partikel als Scheinwerferlicht, aber das dürfte net des prob sein.
ich glaub ich lass es weg^^
man startet so um halb 6e morgens und wennman dann in den wald reinläuft wirds grad hell...des passt so ganz gut rein...^^
ich schau mir trozdem nochmal die island map an...
aber danke für deine hilfe
mfg
Edit: gibts ne möglichkeit bots nem anführer folgen zu lassen? also wenn ich 4 koreaner im wald hab, das ich nich für jeden eine aipath machen muss??
ich glaub ich lass es weg^^
man startet so um halb 6e morgens und wennman dann in den wald reinläuft wirds grad hell...des passt so ganz gut rein...^^
ich schau mir trozdem nochmal die island map an...
aber danke für deine hilfe
mfg
Edit: gibts ne möglichkeit bots nem anführer folgen zu lassen? also wenn ich 4 koreaner im wald hab, das ich nich für jeden eine aipath machen muss??
Mit "AIFollow" kannst du Leute jemanden folgen lassen
HALLO:
Ich habe ein Problem wie kann ich machen das ein Grunt auf mich nicht reagiert weil wenn er mich im Hubschrauber sieht dann bleibt er einfach stehen und er soll aber seine Linie FLIEGEN ?
MFG
HALLO:
Ich habe ein Problem wie kann ich machen das ein Grunt auf mich nicht reagiert weil wenn er mich im Hubschrauber sieht dann bleibt er einfach stehen und er soll aber seine Linie FLIEGEN ?
MFG
Versuchs mal mit "AIIgnore" im Flowgraph des Grunts.
das funktioniert nicht
hier ein BILD
das funktioniert nicht
hier ein BILD
Mach das mit dem AIIgnore auch mal für den Helikopter. Vllt geht es so.
Hi! wollte eben einen "Driver" zum Rauchen bringen, habe alles nach dem Tutorial gemacht, einen normalen Soldaten hab ich schon zum Pissen gebracht, nur wenn ich alles genauso mache beim smoker, wie beim pisser und das commando zu smoker ändere und ich ins Spiel gehe, verpufft er einfach?!:sad:
hat jemand ne ahnung?
EDIT: Geschafft
@ Pat 21: habs jetzt so wie auf dem bild gemacht... hab bei leader id den leader genommen aber nur der läuft los und die anderen warten einfach dahinter und laufen nicht...
Edit: @ NomadC: woher hast du das helipad??
bl4ckhawk5
24.03.2008, 15:38
hab ein Problem.
Ich will ne Schiebetür machen, und da will ich nen auslöser einbauen (area).
Also wenn man in dieser Area ist soll sich die Tür öffnen und wenn man aus der Area wieder draußen ist soll sie sich wieder schließen.
Wie mache ich das jetzt am besten mit einem FG ????
MfG
bl4ckhawk5
M.A.R.K.U.S
24.03.2008, 15:48
hab ich gemacht, unter Objects.pak\objects\weapons\us gibts ne datei die "frag_grenade_spec" heisst. nur ist das ne .dds datei und soweit ich weiss sind die für texturen, kann sie auf jedenfall nicht wirklich öffnen:-|
edit: dds plugin für photoshop installiert, ist die textur:S argh
edit2: yeeehaw hab glaub das richtige gefunden:D:D meine shotgun schiesst jetz ca. 50 mal schneller, is wie ne automatische. den schaden probier ich gleich aus
schau mal bitte in dein Postfach ich hab dir paar Fragen geschickt xD
Baiker Dahl
24.03.2008, 16:02
und jetzt verstanden wie die sandbox geht !
Baiker Dahl
24.03.2008, 16:06
hi leute ich habe ma ne frage
ich habe meine eigene map gemacht und ich möchte gerne ein soldat das er so rumleuft und mit nem Auto fehärt ! ein freund hat das auch aBER
er ist nicht da und dezwegen frage ich euch
Entweder Liegt es an meinem Flow Graph oder warum fährt die KI einfach keinem AiPath nach oder warum folgt die KI der KI nicht ?
Ai Follow AI:
http://www.pictureupload.de/pictures/240308162542_Follow_Ai_1.jpg
Auto Folgt Pfad :
http://www.pictureupload.de/pictures/240308162639_Auto_1.jpg
Kann mir das mal einer beantworten ?
Mfg Scaleo
@ Pat 21: habs jetzt so wie auf dem bild gemacht... hab bei leader id den leader genommen aber nur der läuft los und die anderen warten einfach dahinter und laufen nicht...
Edit: @ NomadC: woher hast du das helipad??
Geh in die Leiste Links auf Brush klicken danach gib unten beim FILTER Heli ein danach findest du es is ganz einfach dank dem FILTER
MFG
hi leute ich habe ma ne frage
ich habe meine eigene map gemacht und ich möchte gerne ein soldat das er so rumleuft und mit nem Auto fehärt ! ein freund hat das auch aBER
er ist nicht da und dezwegen frage ich euch
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Entweder Liegt es an meinem Flow Graph oder warum fährt die KI einfach keinem AiPath nach oder warum folgt die KI der KI nicht ?
Ai Follow AI:
http://www.pictureupload.de/pictures/240308162542_Follow_Ai_1.jpg
Auto Folgt Pfad :
http://www.pictureupload.de/pictures/240308162639_Auto_1.jpg
Kann mir das mal einer beantworten ?
Mfg Scaleo
Lass mal das EntityId mit dem "AIPath2" weg und gib den Namen direkt bei "Pathname" ein.
Ne das hat nicht geholfen, die bewegen sich kein Stück.
Die fahren nur los wenn ich sie über TagPoints fahren lasse, aber da halten die auch an jedem Tagpoint kurz an und fahren dann zum nächsten, was auch blöd ausschaut.
Mfg Scaleo
Ne das hat nicht geholfen, die bewegen sich kein Stück.
Die fahren nur los wenn ich sie über TagPoints fahren lasse, aber da halten die auch an jedem Tagpoint kurz an und fahren dann zum nächsten, was auch blöd ausschaut.
Mfg Scaleo
Hast du in den Eigenschaften des Paths die Eigenschaft "Road" auf "False" gesetzt ??
Baiker Dahl
24.03.2008, 16:56
he seiko wo ist der AI- AIPath
Ok jetzt gehts, weiß jetzt nicht woran es lag , aber is mia auch egal.
Ich machs jetzt einfach bei jedem anderen Path genauso.
Jetzt hab ich nur noch das KI Follow KI Problem, die wollen dem einfach nicht hinterher latschen :x
Mfg Scaleo
@ Baiker Dahl der is in der Rollup Bar unter Objects > AI > AiPath zu finden
Baiker Dahl
24.03.2008, 17:27
he seico kannst du mir sagen wie ich den entity:Grunt aufmache ?
Hi Leute,
ich find für folgendes Problem einfach keine Lösung:
Schaut euch mal diese Textur an
http://img164.imageshack.us/img164/1638/texturia3.jpg
Die "Problemstellen" hab ich mal rot marikert. Und zwar sieht die Textur (es ist eine Voxel Textur) total schei** aus, sobald eine Lichtquelle drauf scheint. Überall wo Licht hin kommt, erscheinen so doofe, helle Ecken...
Ich hab hier im Forum irgendwo mal gelesen gehabt, dass jemand dieses Problem mit einer Straßentextur hatte (sobald ein licht drauf scheint, wird sie unsichtbar).
Weiß denn schon jemand wie man dieses Problem löst?
Thx beforehand
Tomkeule
24.03.2008, 18:40
Hallo Leute,
ich habe ein Shape mit einem AreaTrigger erstellt.
Beim betreten des Shape wird über FlowGraph eine Aktion ausgeführt und beim verlassen auch. Das funktioniert ohne Probleme.
Nun will ich aber das beim erneuten Betreten des Shaps der Trigger wieder ausgelöst wird. Meine Frage ist nun ob dies überhaupt möglich ist, oder ob der Trigger nach dem triggern ausgetriggert hat.
mfg
Thomas
Hallo Leute,
ich habe ein Shape mit einem AreaTrigger erstellt.
Beim betreten des Shape wird über FlowGraph eine Aktion ausgeführt und beim verlassen auch. Das funktioniert ohne Probleme.
Nun will ich aber das beim erneuten Betreten des Shaps der Trigger wieder ausgelöst wird. Meine Frage ist nun ob dies überhaupt möglich ist, oder ob der Trigger nach dem triggern ausgetriggert hat.
mfg
Thomas
Das geht schon solange die Eigenschaft "TriggerOnce" des Triggers auf "False" ist
Baiker Dahl
24.03.2008, 19:04
kann mir einer so richtig zeigen oder beschreiben wie ich ein soldaten in ein wagen setze und das er mit nen Auto fehrt bitte
were nicht schlecht wenn mir jemand hilft
dafür gibts doch ein Tutorial:wink:
wie funktioniert das mit den Deadbody, immer wenn ich einen "Charakter" auswählen will damit dieser als leiche dargestellt wird, kommt ein fehler!
welche kann ich benutzen?
kann mir einer so richtig zeigen oder beschreiben wie ich ein soldaten in ein wagen setze und das er mit nen Auto fehrt bitte
were nicht schlecht wenn mir jemand hilft
Hier steht es beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Hoffe das hilft dir.
Ich brauch eure HILFE wie kann ich KOLGA kontaktieren ?
Ich brauch eure HILFE wie kann ich KOLGA kontaktieren ?
Hier kannst du ihm eine prvate Nachricht schicken:
http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=853
BTT
Pat21, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den 1.000 Posts:-)
weißt du wie ich die Dead Body modele ändere bzw. welche funktionieren? bei mir kommen immer fehlermeldungen:neutral:
Pat21, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den 1.000 Posts:-)
weißt du wie ich die Dead Body modele ändere bzw. welche funktionieren? bei mir kommen immer fehlermeldungen:neutral:
Also bei mir kommen da keine Fehlermeldungen. Kannst du mal ein Bild machen ??
wollte nen Asiatischen Infanteristen holen und dann...
wollte nen Asiatischen Infanteristen holen und dann...
Ach die, die ist bei mir seit Patch 1.2 weg. Hast du patch 1.2 schon drauf ??
Baggibox
24.03.2008, 19:32
juhhu, habs eben geschafft 2 Boote mit 2 Routen patroullieren zu lassen !
2 Fahrer und 2 an den Geschützen !
Baiker Dahl
24.03.2008, 19:35
he leute wie kann ich in meiner eigenen mep soldaten laufen lassen und das sie auto fahren ich habe schon hauf der hp geschaut aber das raffe ich nicht bitte kann mir das jemand so richtig erkleren bitte:lol:
Hi Leute,
habe ein problem mit dem Voxeltool.
Und zwar nachdem ich das Voxel Object gesetzt habe, kopiere ich das terrain in das Voxel Object. Dann mache ich ein Loch mit "make hole" und wenn ich dann das VoxelPainter-tool nehme, kann ich mit dem Cursor nicht mehr auf die stelle wo das loch ist. Also kann ich auch keine sichtbaren Loecher mehr machen.
Bitte um Hilfe, das Tutorial hilft mir auch nicht weiter.
Sasch3r
Dragon01
24.03.2008, 19:48
Hallo, ich habe mal ne frage :!:
Ich möchte mit hilfe des Voxel Object ein loch graben, da der Meeresspiegel bei 16m steht habe ich in den bereich des loches Wasser. (Habe mir dazu die beiden Voxel Tutorials durchgelesen.)
Wie kann ich es erreichen das sich dort kein Wasser befindet, ohne den Wasserpiegel zu verändern. Gibt es dafür ein Area, und wenn ja welches und wie wendet man es an. :?:
Baggibox
24.03.2008, 20:15
Warum fliegt mein Heli nicht ?
Das ist doch bis jetzt so richtig ! Oder fehlt in dem FlowGraph etwas ?
Der Hubschrauber startet, dreht sich in der richtung in der ich gehe und ballert auch auf mich ! Aber fliegen tut er nicht !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntlhs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntlhs.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt13h2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt13h2.jpg)
Baggibox
24.03.2008, 20:20
he leute wie kann ich in meiner eigenen mep soldaten laufen lassen und das sie auto fahren ich habe schon hauf der hp geschaut aber das raffe ich nicht bitte kann mir das jemand so richtig erkleren bitte:lol:
So sieht der FlowGraph bei mir aus ! Ich hab das aber nur mit Booten gemacht, ist aber das selbe !
http://www.abload.de/thumb/unbenannt8p7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8p7.jpg)
sehr gutes Tutorial !
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Hallo; ich habe zwar schon im Tutorial gekuckt aber nichts gefunden.
Wie kann ich denn Himmel ändern?
Wie kann ich den Himmel ändern?
Warum fliegt mein Heli nicht ?
Das ist doch bis jetzt so richtig ! Oder fehlt in dem FlowGraph etwas ?
Der Hubschrauber startet, dreht sich in der richtung in der ich gehe und ballert auch auf mich ! Aber fliegen tut er nicht !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntlhs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntlhs.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt13h2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt13h2.jpg)
Entfern mal ein "Start" und eine "AIFollowPathSpeedStance" und verbinde den Rest dann miteinnander.
Dragon01
24.03.2008, 20:25
Hallo; ich habe zwar schon im Tutorial gekuckt aber nichts gefunden.
Wie kann ich denn Himmel ändern?
Schau mal unter Skybox :-D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5750&highlight=skybox
Baggibox
24.03.2008, 20:47
Entfern mal ein "Start" und eine "AIFollowPathSpeedStance" und verbinde den Rest dann miteinnander.
hmmm, jetzt dreht sich der Heli noch nicht mal in die Richtung, in der es fliegen will !
http://www.abload.de/thumb/unbenannteay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannteay.jpg)
hmmm, jetzt dreht sich der Heli noch nicht mal in die Richtung, in der es fliegen will !
http://www.abload.de/thumb/unbenannteay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannteay.jpg)
Du hast das "Suceed" des eine Grunt (shotgun) mit dem "Cancel" verbunden, du musst es auch mit "Sync" des AIFollowPathSpeedStance verbinden.
Baggibox
24.03.2008, 20:53
Du hast das "Suceed" des eine Grunt (shotgun) mit dem "Cancel" verbunden, du musst es auch mit "Sync" des AIFollowPathSpeedStance verbinden.
Oh sorry, ist mir jetzt bisschen peinlich !:neutral:
Ich check das mal nach !
Baggibox
24.03.2008, 20:56
Du hast das "Suceed" des eine Grunt (shotgun) mit dem "Cancel" verbunden, du musst es auch mit "Sync" des AIFollowPathSpeedStance verbinden.
Das funktioniert nicht ! Nimmt er nicht an, da kann man nur eins dran machen !?
Mach ich was falsch ?
Das funktioniert nicht ! Nimmt er nicht an, da kann man nur eins dran machen !?
Mach ich was falsch ?
Nimm ein "Logic:All". Dann verbinde die Suceed's mit dem "Logic:All" und dann das "Logic:All" mit dem "Sync" des AIFollowPathSpeedStance
sascha71
24.03.2008, 21:00
Das funktioniert nicht ! Nimmt er nicht an, da kann man nur eins dran machen !?
Mach ich was falsch ?
Wichtig ist nur der Driver, den unteren Shotgun kannst du vom Follow abklemmen. AI Berechnen lassen und vieleicht Editor mal neu starten.
Wieviel RAM-Verbrauch zeigt deine Karte unten rechts im Editor an ?
Baggibox
24.03.2008, 21:03
Nimm ein "Logic:All". Dann verbinde die Suceed's mit dem "Logic:All" und dann das "Logic:All" mit dem "Sync" des AIFollowPathSpeedStance
Das geht auch nicht !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntfgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfgy.jpg)
Wichtig ist nur der Driver, den unteren Shotgun kannst du vom Follow abklemmen. AI Berechnen lassen und vieleicht Editor mal neu starten.
Wieviel RAM-Verbrauch zeigt deine Karte unten rechts im Editor an ?
1008mb ! Ist das viel ?
sascha71
24.03.2008, 21:05
wieviel hast du im rechner stecken ?
Baggibox
24.03.2008, 21:06
wieviel hast du im rechner stecken ?
Ich hab 3GB !
sascha71
24.03.2008, 21:10
Meine Map hat bei 850 MB das Spinnen angefangen.
Dein FG ist eigendlich schon richtig, sei mal bitte so nett
und mache eine neue Map auf und setzte mal nur die beiden,
den Hubi und den Path ein. Mal sehen ob es da funkt.
Baggibox
24.03.2008, 21:11
Meine Map hat bei 850 MB das Spinnen angefangen.
Dein FG ist eigendlich schon richtig, sei mal bitte so nett
und mache eine neue Map auf und setzte mal nur die beiden,
den Hubi und den Path ein. Mal sehen ob es da funkt.
Zu Befehl Sir !
@ Baggibox Anscheinend klappt das mit dem Path nicht, dann mach es mal so wie es ihr steht:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=103377&postcount=1239
Baggibox
24.03.2008, 21:22
@ Baggibox Anscheinend klappt das mit dem Path nicht, dann mach es mal so wie es ihr steht:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=103377&postcount=1239
Das funktioniert ! bzw. Nicht !
Ich hab die neue Map erstellt, der macht sich startbereit, fliegt aber nicht los !
Sobald ich näher komme sieht er mich, ERST DANN fliegt er nach oben und verfolgt mich und ballert !
Ich schau mir mal dein FlowGraph genauer an !
PS: Ich will für meine Map "Chinese Ground" 2-3 Helis ! Die sollen ein paar bereich sichern, in dem der Spieler nicht gehen soll !
sascha71
24.03.2008, 21:25
Das funktioniert ! bzw. Nicht !
Ich hab die neue Map erstellt, der macht sich startbereit, fliegt aber nicht los !
Sobald ich näher komme sieht er mich, ERST DANN fliegt er nach oben und verfolgt mich und ballert !
Ich schau mir mal dein FlowGraph genauer an !
Hast du beim Path Road auch ausgeschaltet ?
Was anderes fällt mir nicht mehr ein. :???:
PS. Du kannst Bereiche auch anders vor BETRETEN schützen.
Baggibox
24.03.2008, 21:26
Hast du beim Path Road auch ausgeschaltet ?
Was anderes fällt mir nicht mehr ein. :???:
Ja, mach ich immer !
@Pat21
Irgendwie check ich deine screens nicht !
Weiß denn jetzt einer zufälliger weiße wie das mit dem AIIgnore geht ?
Baggibox
24.03.2008, 21:42
@sascha71 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4651)
in wie fern hat der Editor angefangen zu spinnen ?
sascha71
24.03.2008, 21:50
@sascha71 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4651)
in wie fern hat der Editor angefangen zu spinnen ?
Ich mache grosse FG´s :razz: und auch viele Cutscenen die ohne
Camera in der Map laufen. Je grösser die Ramzahl wurde, um so
schwieriger wurde es grosse FG´s richtig anzuzeigen. Jetzt wird
mein PC aufgerüstet und dann gehts weiter :razz:
Ich habe dir eine Datei mit Hubi und 4 Chinis gemacht,
probier die mal. http://dreamfile.net/tmp/muell.zip
Baggibox
24.03.2008, 21:57
Ich mache grosse FG´s :razz: und auch viele Cutscenen die ohne
Camera in der Map laufen. Je grösser die Ramzahl wurde, um so
schwieriger wurde es grosse FG´s richtig anzuzeigen. Jetzt wird
mein PC aufgerüstet und dann gehts weiter :razz:
Ich habe dir eine Datei mit Hubi und 4 Chinis gemacht,
probier die mal. http://dreamfile.net/tmp/muell.zip
Wie hast du das denn ohne FlowGraph gemacht ?
sascha71
24.03.2008, 22:05
Wie hast du das denn ohne FlowGraph gemacht ?
Wieso ohne ? :lol: Klicke auf den Heli dann rechte Maustaste.
Funktioniert es denn ???
Baggibox
24.03.2008, 22:35
Wieso ohne ? :lol: Klicke auf den Heli dann rechte Maustaste.
Funktioniert es denn ???
Joar es geht !
Ich versuch das mal in meine Map rein zu kopieren !
Double777
24.03.2008, 22:52
Wie kann ich Waffen respawnen lassen, hab schon gegooelt, hat aber nichts geholfen :( Kann mir jemand helfen ? :).
Baggibox
24.03.2008, 22:53
Wieso ohne ? :lol: Klicke auf den Heli dann rechte Maustaste.
Funktioniert es denn ???
Habs nun gemacht ! Die 4 Soldaten die ich platziert habe, steigen ein, der Heli startet den Motor und dreht sich einmal nach links und dann wieder nach rechts, er hebt 1m vom boden aber uns senkst sich wieder ! Danach bleibt er stehen und der Motor läuft !
Ich checks echt nicht ! habs doch genauso gemacht wie bei dir !
@ Double
einfach die waffe in die map ziehen und dann rechts respawn ein häkchen machen, darüber das ist die zahl wann die waffe wieder kommen soll, aber du musst die waffen nach dem respawn ändern glaube ich kopieren damit es wirksam wird...
Double777
24.03.2008, 23:01
Hab ich mir auch gedacht, aber wo ? :
http://img237.imageshack.us/img237/8310/20080324230043iw4.jpg
Du wählst die Waffe= Entity->Items-TACGUN und dann kannst du, wenn du rechts, nach weiter unten scrollst, respawn anklicken!
El Hanfo
24.03.2008, 23:09
oder so :
http://www.abload.de/thumb/unbenanntygm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntygm.jpg)
Hat jemand noch das bild vom Flowgraph, wie ich dem Spieler waffen geben kann?
und noch ne frage, habe einen Spawnpoint in die map gesetzt, die map assault genannt und wollte gerade INGAME testen, aber die map will nicht laden?:sad:
ich tippe con_restricted=0 ein und dann Map assault aber nix passiert?:shock:
El Hanfo
24.03.2008, 23:37
Hat jemand noch das bild vom Flowgraph, wie ich dem Spieler waffen geben kann?
also addnote->misc->start
addnote->inventory->additem
additem anklicken und bei inputs bei item die waffe aussuchen
so siehts dann aus:
http://www.abload.de/thumb/unbenann4t-2gaf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenann4t-2gaf.jpg)
Hat jemand noch das bild vom Flowgraph, wie ich dem Spieler waffen geben kann?
und noch ne frage, habe einen Spawnpoint in die map gesetzt, die map assault genannt und wollte gerade INGAME testen, aber die map will nicht laden?:sad:
ich tippe con_restricted=0 ein und dann Map assault aber nix passiert?:shock:
versuch mal "export to engine" unter datei im editor bei deiner map
Cry|loud
25.03.2008, 00:02
Das geht auch nicht !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntfgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfgy.jpg)
1008mb ! Ist das viel ?
Mir scheint es eher so, das du den NavigationModifier nicht gesetzt hast.
Zieh mal dort wo der Heli Anfangs steht einen NavigationModifier.
Wenn der fertig ist stellst du dort "Auto" und "Flight" ein.
Nun muss es funzen.
ps : und der beim AiPath selbst darf das "Road" nicht angehakt sein.
der will INGAME die map einfach nicht laden! habe einen Spawnpoint gesetzt, export to engine gedrückt, spiel gestartet, con dingens bummens eingegeben und map assault aber nix passiert!:neutral:
Baggibox
25.03.2008, 00:06
Mir scheint es eher so, das du den NavigationModifier nicht gesetzt hast.
Zieh mal dort wo der Heli Anfangs steht einen NavigationModifier.
Wenn der fertig ist stellst du dort "Auto" und "Flight" ein.
Nun muss es funzen.
ps : und der beim AiPath selbst darf das "Road" nicht angehakt sein.
Von dem "NavigationModifier" check ich jetzt nichts !
Kannst du mir das ausführlicher erklären ?
muss ich vllt. noch was am/mit FlowGraph machen? habe die map schon in new usw. umbenannt aber sie will nicht laden!
Cry|loud
25.03.2008, 00:18
Von dem "NavigationModifier" check ich jetzt nichts !
Kannst du mir das ausführlicher erklären ?
Machs so wie in den Bildern.
Und denk daran, NavigationModifier findest unter AI.
So und jetzt GN8
Double777
25.03.2008, 00:25
Okay, sehr gut, es geht.
Kann ich irgendwie machen, das alle Waffen,die bis jetzt da sind,auch respawnwn, ohne jede anzuklicken, oder lege ich es, so wie ihr beschreibt, immer für die ganze Waffen klasse an ?
Baggibox
25.03.2008, 00:29
Machs so wie in den Bildern.
Und denk daran, NavigationModifier findest unter AI.
So und jetzt GN8
ALTA ist das krass ! Das Ding fliegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p
Juhhuuu !!!
Tausend Dank !!!
Cry|loud
25.03.2008, 00:29
ALTA ist das krass ! Das Ding fliegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p
Juhhuuu !!!
Tausend Dank !!!
No Problem ;)
Nicht verzagen Cryloud fragen ;)
bl4ckhawk5
25.03.2008, 00:30
Ich hasse die SB2.
Bei mir kommt immer nach einer Zeit die meldung "zu viel Arbeitsspeicher benötigt" oder so, egal ob ich an der SB was mache oder nicht. Außerdem habe ich keine anderen Programme offen und Config Scep auf low.
Hat jemand eine Lösung dafür.
Ich kann ca. 2 oder 1min was am Editor machen dann kommt die Meldung.
(Speichern kann ich dann auch nciht mehr)
Brauche unbedingt hilfe. Bin am verzweifeln :-(
MfG
bl4ckhawk5
Baggibox
25.03.2008, 00:35
No Problem ;)
Nicht verzagen Cryloud fragen ;)
Weisst du wie ich das einstellen soll, damit der Hubschrauber direkt beim start der Map in die Luft gehen soll ?
Der heli startet nur, wenn ich nah an ihm bin !
Baggibox
25.03.2008, 00:40
Ich hasse die SB2.
Bei mir kommt immer nach einer Zeit die meldung "zu viel Arbeitsspeicher benötigt" oder so, egal ob ich an der SB was mache oder nicht. Außerdem habe ich keine anderen Programme offen und Config Scep auf low.
Hat jemand eine Lösung dafür.
Ich kann ca. 2 oder 1min was am Editor machen dann kommt die Meldung.
(Speichern kann ich dann auch nciht mehr)
Brauche unbedingt hilfe. Bin am verzweifeln :-(
MfG
bl4ckhawk5
Wieviel Ram und Betriebssystem hast ?
Was steht unten rechts beim Editor, wieviel Ram der verbraucht ?
hey
ich will ein schiebetor machen das auf knopfdruck aufgeht
kann mir jemand erklären wie das geht ?
danke
mfg
xabot
Sagt mal hat sich noch niemand damit befasst mehrere Solids als eine Cgf zu speichern ??? Kann doch nicht sein das sich hier keiner damit befasst hat. Vorab gesagt, ich will sie nicht gruppieren, denn damit ist mir nicht geholfen. Irgendwie muss es ne Lösung geben denn mit 3D Max geht es nicht, naja schon aber im Sanbox wird das ja nicht mehr erkannt wieso auch immer. Kommt Leute irgendjemand muss da ne Lösung kennen.
Double777
25.03.2008, 02:21
Gibts men Script/tool wo alle Waffen so einstellt, das diese respawnen ?
sascha71
25.03.2008, 08:17
Weisst du wie ich das einstellen soll, damit der Hubschrauber direkt beim start der Map in die Luft gehen soll ?
Der heli startet nur, wenn ich nah an ihm bin !
Die Typen die in den Hubi "Fasten" steigen, musst du irgendwo in deiner Nähe
aufstellen, am besten hinter dir. Vor dem Einsteigen erscheinen Sie sehr kurz.
Mache das mit allen Personen die einen KI-Path ausführen müssen.
@ Double
einfach im Editor die ganzen Waffen 2 einrahmen oder mit strg + mausklick auf jede einzelne anklicken und anschließend einfach auf Respawn klicken!
Bei mir geht der FG Game DifficultyLevel nicht, er liefert mir keinen Wert zurück, deshalb wollte euch mal fragen, ob der bei euch geht!?:wink:
Mfg
bl4ckhawk5
25.03.2008, 12:55
Wieviel Ram und Betriebssystem hast ?
Was steht unten rechts beim Editor, wieviel Ram der verbraucht ?
Also, ich habe 2Gb RAM,
Vista Home Premium 32bit,
die Zahl undten bleibt immer gleich wenn ich irgendwas mit solids mache und ist auf meistens um die 500-600. Habe alle anderen Programme geschlossen die über 10MB Arbeitsspeicher verbrauchen. An dem Patch oder so kanns auch nicht liegen, weil das Problem habe ich erst seit kurzem, also ich alle Updates schon längst installiert habe.
Wie schon gesagt das Problem kommt auch wenn ich GAR NICHT in der SB2 mache, also auch wenn sie einfach nur offen ist.
Übrigens nach der Meldung wenn ich auf schließen klicke heißt es "wolllen sie den Fortschritt speichern" oder so, nur wenn ich auf "JA" klicke wird es trotzdem nicht gespeichert
hier mal ein Bild:
http://www.abload.de/img/arbeitsspeichercbt.jpg
ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG
bl4ckhawk5
Habe es geschafft einen Driver zum Fahren zu bringen(haha:o) nur wenn ich das gleiche mit anderen Plätzen machen will, mit anderen Leuten, dann passiert nichts, sie wollen nicht einsteigen:???:
Habe es geschafft einen Driver zum Fahren zu bringen(haha:o) nur wenn ich das gleiche mit anderen Plätzen machen will, mit anderen Leuten, dann passiert nichts, sie wollen nicht einsteigen:???:
Kannst du mal vom FlowGraph nen Bild machen ??
marian-derby
25.03.2008, 14:37
hi
warum werden meine texturen (layerprint) nicht mehr angezeigt oder nur noch verschwommen wenn ich weiter weg gehe?
hir verwendet : (layerprint) cliff_gray_with_bushes (importiert aus der "island" map)
http://img3.imagebanana.com/img/lgin8dc/thumb/texture.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/lgin8dc/texture.JPG)
danke für eure hilfe
mfg
xabot
du musst bei der pollupbar bei terrain auf environment gehen und da die detaillayer viewdistance erhöhen, damit wird die qualität der enfernung besser dargestellt
mfg MATSCHKEK
marian-derby
25.03.2008, 14:39
ich habe mal eine frage:
ich möchte einen fahrstuhl machen, jedoch nicht einen herköömlichen nehmen, sondern einen aus solids erstellten.
was muss ich machen, das diese solids sich mit hochbewegen??
pick target oder link oder was soll ich tun??
thx mfg MATSCHKEK
Also das mit den mehreren Personen hab ich grad gelöscht *~*
Double777
25.03.2008, 15:09
http://www.abload.de/image.php?img=unbenann4t-2gaf.jpg So kann man ja Start Waffen geben, muss ich die Datei dann einfach under Default speichern, oder noch was mit der machen?
http://www.abload.de/image.php?img=unbenann4t-2gaf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=unbenann4t-2gaf.jpg So kann man ja Start Waffen geben, muss ich die Datei dann einfach under Default speichern, oder noch was mit der machen?
http://www.abload.de/image.php?img=unbenann4t-2gaf.jpg
Bau diesen Flowgraph am besten in einen anderen Flowgraph mit ein.
Baiker Dahl
25.03.2008, 15:20
he leute wie macht ihr das dass die soldaten einsteigen und Fahrren
????
@ Baiker
schau mal nach den Tutorials!
@ Pat
kannst du evtl. ein Bild posten wie der FlowGraph für mehrere Personen aussehen muss?
Baggibox
25.03.2008, 15:44
Also, ich habe 2Gb RAM,
Vista Home Premium 32bit,
die Zahl undten bleibt immer gleich wenn ich irgendwas mit solids mache und ist auf meistens um die 500-600. Habe alle anderen Programme geschlossen die über 10MB Arbeitsspeicher verbrauchen. An dem Patch oder so kanns auch nicht liegen, weil das Problem habe ich erst seit kurzem, also ich alle Updates schon längst installiert habe.
Wie schon gesagt das Problem kommt auch wenn ich GAR NICHT in der SB2 mache, also auch wenn sie einfach nur offen ist.
Übrigens nach der Meldung wenn ich auf schließen klicke heißt es "wolllen sie den Fortschritt speichern" oder so, nur wenn ich auf "JA" klicke wird es trotzdem nicht gespeichert
hier mal ein Bild:
http://www.abload.de/img/arbeitsspeichercbt.jpg
ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG
bl4ckhawk5
Dieser Fehler kommt bei mir, wenn ich ganz viel Vegetation erstelle und mit Strg + Z es wieder rückgängig machen will ! (undo, redo)
Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung an was es liegen könnte !
Installiert mal dein Sandbox 2 neu und check mal deine HDD und Ram Bausteine !
Ich hoffe, dass hier einer ist der "bl4ckhawk5" helfen könnten !
Schau mal in dem Threa, vielleicht wird da eine Lösung gefunden !
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6557
@ Sensman
So sieht es bei mir aus und es klappt auch:
http://www.abload.de/img/crysis_ai_auto_einst8uy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_ai_auto_einst8uy.jpg)
@ Baiker Dahl
Hier steht es genau beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
könntest du evtl. den kompletten Flowgraph posten damit ich den übernehmen kann?:oops:
@ Sensman
So sieht der komplette Flowgraph bei mir aus (ist aus meiner Map, an der ich grad ein bisschen bastel), weiß aber net ob du damit was anfangen kannst:
http://www.abload.de/img/unbenannt30ub.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt30ub.jpg)
Baggibox
25.03.2008, 16:13
@ Sensman
So sieht der komplette Flowgraph bei mir aus (ist aus meiner Map, an der ich grad ein bisschen bastel), weiß aber net ob du damit was anfangen kannst:
http://www.abload.de/img/unbenannt30ub.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt30ub.jpg)
Cool, hast das Teil sogar eine MissionsMessage verpasst !
Was macht aber dieser Vehicle Unload ?
Ic habe folgendes Problem:
3322 3323
Wie man sehen kann ist die Voxeltextur immer weiß, in dem hinteren Teil aber seltsamerweise nicht. Alle Voxelobjekte haben die gleichen Einstellungen und das Terrain darüber ist immer das gleiche (grünes Gras). Habe extra die Option "SmartBaseColour" eingeschaltet, damit ich nicht alles grün habe, dafür jetzt aber alles weiß :-D
Kann mir jemand helfen? Gen. all. Textures haben ich auch schon gemacht und neu geladen auch.
Mfg Jaco
Cool, hast das Teil sogar eine MissionsMessage verpasst !
Was macht aber dieser Vehicle Unload ?
Das bewirkt, dass alle Personen aus einem Fahrzeug aussteigen. Sonst müsstest du ja für jede Person die im Fahrzeug sitzt extra eine "Vehicle:Exit" in den Flowgraph einfügen
Baiker Dahl
25.03.2008, 16:18
ok habe soweit alles aber bei mir leuchten der rand wo Vencle:Entity daruter Graph Entity Rot anstad Blau wieso ? und noch ne frage wo ist der AIPath Params ? were gut wenn ihr mir hilft !
bl4ckhawk5
25.03.2008, 16:24
Dieser Fehler kommt bei mir, wenn ich ganz viel Vegetation erstelle und mit Strg + Z es wieder rückgängig machen will ! (undo, redo)
Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung an was es liegen könnte !
Installiert mal dein Sandbox 2 neu und check mal deine HDD und Ram Bausteine !
Ich hoffe, dass hier einer ist der "bl4ckhawk5" helfen könnten !
Schau mal in dem Threa, vielleicht wird da eine Lösung gefunden !
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6557
thx, ich habs neu installiert (die SB2), und bis jetzt kann der Fehler nicht mehr.
Ich hoffe damit wäre das Problem gelöst. :wink:
Und wegen dem RAM Bausteine checken. Wie soll ich die checken. Hab nen Laptop
hmm das mit der Vegetation is bei mir nicht bei mir steigen da nur die MB in der ecke um ca. 100 und bei 1500 Stürzt bei mir der Editor ab (habs getestet)
MfG
bl4ckhawk5
ok habe soweit alles aber bei mir leuchten der rand wo Vencle:Entity daruter Graph Entity Rot anstad Blau wieso ? und noch ne frage wo ist der AIPath Params ? were gut wenn ihr mir hilft !
zu 1. Du musst noch den Soldaten zuweisen (also Soldat auf der Map makieren und dann im Flowgraph "Vehicle:Enter" selektieren. Dann Rechtsklick und auf "AddSelectedEntity" gehen.
zu 2. Selektier den Path un dann schau rechts in den Eigenschaften. Das meinst du oder ??
OK habe meinen Fehler aus # 2933 selbst gefunden. :-D
Baggibox
25.03.2008, 16:30
thx, ich habs neu installiert (die SB2), und bis jetzt kann der Fehler nicht mehr.
Ich hoffe damit wäre das Problem gelöst. :wink:
Und wegen dem RAM Bausteine checken. Wie soll ich die checken. Hab nen Laptop
hmm das mit der Vegetation is bei mir nicht bei mir steigen da nur die MB in der ecke um ca. 100 und bei 1500 Stürzt bei mir der Editor ab (habs getestet)
MfG
bl4ckhawk5
Schau dir mal diese Seiten an http://www.google.de/search?hl=de&q=memtest&btnG=Google-Suche&meta=
Ich glaube aber das es an dein Editor lag und nicht Ram oder Festplatte !
Baggibox
25.03.2008, 16:36
Das bewirkt, dass alle Personen aus einem Fahrzeug aussteigen. Sonst müsstest du ja für jede Person die im Fahrzeug sitzt extra eine "Vehicle:Exit" in den Flowgraph einfügen
Ich habe ein Korean Vtol erstellt, der um die Insel fährt !
Wenn ich an das fahrzeug näher komme, fährt es einfach an mir vorbei bzw. dreht seine Route !
Der Gunner ballert auch auf mich aber das Fahrzeug fährt weiter !
Das gleiche ist mit den Booten, der Fahrer dreht seine runde und der Gunner ballert auf mich, nur wenn das Boot in meine Nähe ist !
Da der Fahrer automatisch seine Route fährt, hat der Gunner keine chance auf den Spieler zu schiessen, der ist logischerweise gezwungen mit ihm weg zu fahren !
Weisst du welches FlowGraph ich hier verwenden kann ?
hey
ich will ein schiebetor machen das auf knopfdruck aufgeht
kann mir jemand erklären wie das geht ?
danke
mfg
xabot
@ Baggibox. Mach diesen Flowgraph. Du musst dem fahrzeug und den dazugehörenden Leuten in den Eigenschaften eine einheitliche groupID zuweisen und diese dann bei AI:AIGroupAlterness zuweisen.
http://www.abload.de/img/crysis_ai_steigtvonscjg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_ai_steigtvonscjg.jpg)
Cry|loud
25.03.2008, 17:06
thx, ich habs neu installiert (die SB2), und bis jetzt kann der Fehler nicht mehr.
Ich hoffe damit wäre das Problem gelöst. :wink:
Und wegen dem RAM Bausteine checken. Wie soll ich die checken. Hab nen Laptop
hmm das mit der Vegetation is bei mir nicht bei mir steigen da nur die MB in der ecke um ca. 100 und bei 1500 Stürzt bei mir der Editor ab (habs getestet)
MfG
bl4ckhawk5
Lol warum fragst du dich warum das Ding abstürzt !?
71 Prozesse man man, das sind 40 zuviel !!! Von wegen nix im Hintergrund laufen ! Zudem ist 2GB für Vista viel zu wenig wenn du SB2 nutzt oder Crysis spielen willst, der ist doch rasch aufgebraucht !
Zudem du Wissen musst, das der Speicher zudem immer etwas Luft braucht, du kanst ned volle 100% Auslasten, was meinste wie der Rechner dann läuft ? Genau garned.
Also 4Gb is min bei Vista...
Zudem steht bei deinem letzten Bild : Physikalischer Speicher (Auslastung) 80%
Erm ja.... Das heisst wohl, das schon 80% deines gesamten installierten Speichers aufgebraucht sind.
und @ Baggibox
Das alles erst richtig reagiert wenn du draufschaust ist so gewollt um Performance einzusparen.
Das heisst wenn du etwas testen willst, dann schau am besten kurz drauf = fertig
hey
ich will ein schiebetor machen das auf knopfdruck aufgeht
kann mir jemand erklären wie das geht ?
danke
mfg
xabot
Kopier dir das Tor aus einer der Original Maps (z.B. Shore) heraus und fügs in deiner Map ein.
Dann richtig positionieren, "Related to User" EINMAL klicken, ausprobieren, ausrichten, das Häckchen wieder weg machen und fertisch :)
Evtl. ein paar Zahlen ändern, damit es sich an die Weite des Torbogens anpasst :)
Baiker Dahl
25.03.2008, 17:32
so ich habe wieder ein problem wan habe ich das schon nicht was muss ich machen das bei entity:US_apc Enabled steht was muss ich machen ?
Double777
25.03.2008, 18:26
Bau diesen Flowgraph am besten in einen anderen Flowgraph mit ein.
Beispiel, hab da namlich nichts.
Beispiel, hab da namlich nichts.
Dann muss du es wohl als Default speichern.
Kopier dir das Tor aus einer der Original Maps (z.B. Shore) heraus und fügs in deiner Map ein.
Dann richtig positionieren, "Related to User" EINMAL klicken, ausprobieren, ausrichten, das Häckchen wieder weg machen und fertisch :)
Evtl. ein paar Zahlen ändern, damit es sich an die Weite des Torbogens anpasst :)
ich hab die map shore nicht und ansonsten finde ich leider kein tor das auf knopfdruck zur seite rollt :-(
Jailbreaker
25.03.2008, 19:09
Hi Leute,
kann mir jemand helfen oder mich auf ein Tutorial verweisen in dem erklärt wird wie man es schafft, dass auf der "minimap" ein grüner Missionspunkt erscheint?
Wenn ich einen "MissionsObjektive" in die Map ziehe und per "FlowGraph" den "enter" eines "Triggers" mit dem "aktivate" des "MissionsObjektive" verbinde, dann passiert nichts wenn ich dann Trigger aktiviere! :-(
Wäre nett wenn jemand helfen kann, will nähmlich meine Map bald online stellen und brauche dazu noch so Missionsziehle:-)!
bl4ckhawk5
25.03.2008, 19:16
Lol warum fragst du dich warum das Ding abstürzt !?
71 Prozesse man man, das sind 40 zuviel !!! Von wegen nix im Hintergrund laufen ! Zudem ist 2GB für Vista viel zu wenig wenn du SB2 nutzt oder Crysis spielen willst, der ist doch rasch aufgebraucht !
Zudem du Wissen musst, das der Speicher zudem immer etwas Luft braucht, du kanst ned volle 100% Auslasten, was meinste wie der Rechner dann läuft ? Genau garned.
Also 4Gb is min bei Vista...
Zudem steht bei deinem letzten Bild : Physikalischer Speicher (Auslastung) 80%
Erm ja.... Das heisst wohl, das schon 80% deines gesamten installierten Speichers aufgebraucht sind.
und @ Baggibox
Das alles erst richtig reagiert wenn du draufschaust ist so gewollt um Performance einzusparen.
Das heisst wenn du etwas testen willst, dann schau am besten kurz drauf = fertig
Also,
1. Sonst ging die SB auch immer wieso auf einmal nicht mehr (Prozesse warens sonst auch immer so viele und installiert hab ich in der Zwischenzeit auch nix)
2. Im Taskmanager sind vllt 20 Prozesse drin (was weiß ich weiso da 80 steht)
3. 2Gb reichen für Vista vollkommen aus
4. 80% auslastung war ja nur so hoch wegen der SB.
Kaum hab ich SB geschlossen war die Auslastung vllt .nur noch bei 30
5. Außerdem geht es jetzt eh wieder (SB neu installiert)
--> lag nicht an meinem Laptop sonderrn an der SB
und außerdem KAM die Meldung auch wenn ich nix gemacht hab
(weder im internet irgendwas oder icq oder sonst was)
und wie soll der Arbeitsspeicherverbrauch steigen wenn ich gar nichts mach
MfG
bl4ckhawk5
Hi Leute,
kann mir jemand helfen oder mich auf ein Tutorial verweisen in dem erklärt wird wie man es schafft, dass auf der "minimap" ein grüner Missionspunkt erscheint?
Wenn ich einen "MissionsObjektive" in die Map ziehe und per "FlowGraph" den "enter" eines "Triggers" mit dem "aktivate" des "MissionsObjektive" verbinde, dann passiert nichts wenn ich dann Trigger aktiviere! :-(
Wäre nett wenn jemand helfen kann, will nähmlich meine Map bald online stellen und brauche dazu noch so Missionsziehle:-)!
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3974&highlight=missionen
Baggibox
25.03.2008, 20:33
Ich hab eine ForbiddenArea erstellt, soweit so gut, die gegner laufen auch nicht raus !
Es ist nur ein bisschen ärgerlich, wenn man mehrere Areas erstellen und die zusammenfügen muss !
Kann ich nicht eine um die ganze Insel erstellen und es "spiegeln", so das der Bereich nicht innen sondern aussen Verboten ist ?
Wirtzbua
25.03.2008, 20:34
kann man irgendwie screenshots machen ohne strg + g zu drücken, weil die Hände und der ganze körper stören.
ein programm wäre auch gut hauptsache es geht.
PS:
ich habe XP kein Vista
Danke im Vorraus
Wirtzbua
kann man irgendwie screenshots machen ohne strg + g zu drücken, weil die Hände und der ganze körper stören.
ein programm wäre auch gut hauptsache es geht.
PS:
ich habe XP kein Vista
Danke im Vorraus
Wirtzbua
Du könntest sie mit "Druck" machen und dann in Paint bearbeiten oder mit Fraps.
Wirtzbua
25.03.2008, 20:45
was meinst du mit druck
was meinst du mit druck
Auf der Tastatur rechts oben ist eine Taste die Druck heißt.
Wirtzbua
25.03.2008, 20:47
Danke für die Hilfe
Mfg Wirtzbua
Double777
25.03.2008, 21:10
Kann jemand erklären wie man einen AI Path erstellt, in der einen Anleitung raffe ich das nicht, wie mache ich die Weg punkte etc ?
Kann jemand erklären wie man einen AI Path erstellt, in der einen Anleitung raffe ich das nicht, wie mache ich die Weg punkte etc ?
Geh auf AI/AIPath. Dann klick auf deiner Map einfach irgendwo hin und dann wieder irgednwo hin und so weiter und wenn du den Path dann abschließen möchtest machst du einfach einen Doppelklick.
ich hab die map shore nicht und ansonsten finde ich leider kein tor das auf knopfdruck zur seite rollt :-(
... du hast Shore nicht????? Naja, das war eigentlich auch nur ein Beispiel. Im Endeffekt kannst du das Tor aus jeder beliebigen Map raus kopieren, lediglich die Einstellungen für deinen Torbogen musste selbst einstellen.
Bitteschön:
http://www.file-upload.net/download-748823/Tor-f-r-Crysis-Editor.RAR.html
Ich geh davon aus, du weißt wie man das Teil einfügt ;)
MfG
Robin
Jailbreaker
25.03.2008, 21:58
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3974&highlight=missionen
Danke,
denke ich komme damit zurecht!:-)
Double777
25.03.2008, 22:14
Geh auf AI/AIPath. Dann klick auf deiner Map einfach irgendwo hin und dann wieder irgednwo hin und so weiter und wenn du den Path dann abschließen möchtest machst du einfach einen Doppelklick.
Entweder ich bin zu doof, mach was falsch oder es geht einfach nischt.
Entweder ich bin zu doof, mach was falsch oder es geht einfach nischt.
Hast du vorher auch "SnapToObjects" aktiviert (das rot-umrandete Symbol) ??
http://www.abload.de/img/crysis_leiste_snaptoo5n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_leiste_snaptoo5n.jpg)
Double777
25.03.2008, 22:23
Reicht anklicken, oder was da machen ?
Reicht anklicken, oder was da machen ?
Einfach anklicken, eins von beiden.
Habe einen Asiaten zum fahren gebracht, nun möchte ich das die anderen 4 einsteigen, an einem anderen ort abgesetzt werden und der fahrer wieder zurück fährt, was muss ich machen?
Double777
25.03.2008, 22:26
Geht, nicht. Ich beschreibe einfach wie ich vorgehe.
Also, hab auf einen der Button geklickt. Dann klicke ich auf AI, dann auf AIPath. Dann kann ich per Drag and Drop was auf der Map plazieren. Wenn ich dann irgendwo hinklicke (2mal) geht das Menu von AI weg.
Geht, nicht. Ich beschreibe einfach wie ich vorgehe.
Also, hab auf einen der Button geklickt. Dann klicke ich auf AI, dann auf AIPath. Dann kann ich per Drag and Drop was auf der Map plazieren. Wenn ich dann irgendwo hinklicke (2mal) geht das Menu von AI weg.
Nicht Drag&Drop. einfach einmal auf AIPath klicken und dann mit der Maus auf die Map gehen und irgendwo hinklicken, und das solange bis du deinen Path feritg hast und dann einfach Doppelklick.
Double777
25.03.2008, 22:31
Okay, soso.
Wie kann ich den weg anzeigen lassen ,wie auf diesem Bild ?
http://crysis.4thdimension.info/images/content/aidrive1_2.jpg
Okay, soso.
Wie kann ich den weg anzeigen lassen ,wie auf diesem Bild ?
http://crysis.4thdimension.info/images/content/aidrive1_2.jpg
Den Weg musst du mit eine AIPath machen, aber vorher "SnapToObjects" aktivieren. Dann müsste der Path eigentlich über dem Boden sein und so angezeigt werden.
Double777
25.03.2008, 22:36
Geht nicht, aber erstmal egal^^. Muss ich das jetzt irgendwie speichern ?
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Da steht unten "Path_name = hier muss der Name des [AI:Path] angegeben werden ", wie meinen die das ?
Baggibox
25.03.2008, 22:37
Habe einen Asiaten zum fahren gebracht, nun möchte ich das die anderen 4 einsteigen, an einem anderen ort abgesetzt werden und der fahrer wieder zurück fährt, was muss ich machen?
Wieso willst du die Absetzen ? Das bekommst du doch sowieso nicht mit !
Platzier die Koreaner doch gleich an der stelle !
Baggibox
25.03.2008, 22:38
Geht nicht, aber erstmal egal^^. Muss ich das jetzt irgendwie speichern ?
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Da steht unten "Path_name = hier muss der Name des [AI:Path] angegeben werden ", wie meinen die das ?
Das ist die Route die gefahren werden soll und die du erstellt hast oder erstellen wirst !
Geht nicht, aber erstmal egal^^. Muss ich das jetzt irgendwie speichern ?
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Da steht unten "Path_name = hier muss der Name des [AI:Path] angegeben werden ", wie meinen die das ?
Du musst im Flowgraph in den Eigenschaften des "AIFollowSpeedStance" bei der Eigenschaft PathName den name des Paths eingeben, auf dem dein Fahrzeug fahren soll. Die Eigenschaften im Flowgraph sind rechts.
Double777
25.03.2008, 22:42
Sowas wie AIPath10 zum Beispiel ?
Sowas wie AIPath10 zum Beispiel ?
Genau sowas, kommt halt immer drauf an wie dein Path heißt, kann auch "Path_Tank" sein z.B.
Double777
25.03.2008, 23:02
Argh, geht nicht. der doofe Man im Heli fliegt net los. Mach mal bitte ein Video :P.
http://img169.imageshack.us/img169/8524/20080325230850ve9.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/9319/20080325230910lr4.jpg
was ist falsch :(.
Mr.Toast
25.03.2008, 23:08
Ich suche seit ewigkeiten nach Feuergeräuschen, wo sind die ?
Nur die Partikeleffekte machen bei mir irgendwie kein Sound, jedenfalls nicht alle... :-(
Baiker Dahl
26.03.2008, 07:02
he leute wo bekomme ich im iditor straßen her ?
Baiker Dahl
26.03.2008, 08:03
1. Beim [Path], bei den Einstellungen in dern Einstellungen solllte bei [Road] "False" eingestellt sein:wo ist dieser AI Path ?
sascha71
26.03.2008, 08:33
Ich suche seit ewigkeiten nach Feuergeräuschen, wo sind die ?
Nur die Partikeleffekte machen bei mir irgendwie kein Sound, jedenfalls nicht alle... :-(
Partikel Feuer mit Sound = smoke_and_fire.black_smoke.truck
@Baiker Dahl: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
he leute wo bekomme ich im iditor straßen her ?
Geh in der RollupBar auf "Misc". Dort findest du "Road". Mit diesem kannst du Straßen erstellen.
Hier ist noch ein Tutorial dazu:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=29
1. Beim [Path], bei den Einstellungen in dern Einstellungen solllte bei [Road] "False" eingestellt sein:wo ist dieser AI Path ?
Wenn du einen AIPath erstellt hast, dann muss du diesen makieren und rechts in den Eigenschaften findest du dann die Eigenschaft "Road".
Den AIPath zum erstellen findest du unter RollupBar/AI.
Jailbreaker
26.03.2008, 10:58
Argh, geht nicht. der doofe Man im Heli fliegt net los. Mach mal bitte ein Video :P.
http://img169.imageshack.us/img169/8524/20080325230850ve9.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/9319/20080325230910lr4.jpg
was ist falsch :(.
1. Bei Loops(im Flow Graph) darf nicht 0 sein denn das ist wie oft der Heli die Strecke fliegt! Trage:-1 für unendlich oft, oder eine andere Zahl als Anzahl ein!
2. Bei Run sollte eine positive Zahl stehen(gestimmt geschwindigkeit):1-3
3. In den Einstellungen des AIPaths (in der Rollup Bar zu finden) sollte Road auf "False" stehen, also kein Häkchen sein!
Jetzt sollt es mit der richtigen Programierung im Flow Graphs gehen :-)
Jailbreaker
26.03.2008, 12:09
[QUOTE=Pat21;145125]Geh in der RollupBar auf "Misc". Dort findest du "Road". Mit diesem kannst du Straßen erstellen.
Hier ist noch ein Tutorial dazu:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=29
Um Missverständnisse gleich auszuschließen:
Die Road Texturen befinden sich unter:
Materials/Terrain/Roads/:
Die Roadtexturen im Terrainordner funktionieren nicht man muss die im Roadordner nehmen!
gibts irgentwo eine liste mit allen gegenständen die üblich für eine wohnung sind?(bücher, regal evtl. essen?) würde mich blendend interessieren:p
Baggibox
26.03.2008, 13:12
Schau mal in Archetype Entitiy ---> Props rein !
Dort findest du eigentlich alles !
z.b. Regale ! Die heisste shelve oder so !
Mr.Toast
26.03.2008, 13:53
Partikel Feuer mit Sound = smoke_and_fire.black_smoke.truck...
danke :D
Hab noch eine Frage:
Was ist der unterschied zwischen einem AreaTrigger und einem Proximitrigger, oder besser gesagt: Wie genau funktioniert der Proximitrigger und was sind seine Vorteile, weswegen man ihn benutzen sollte ?
Bisher bin ich immer mit AreaTriggern zurecht gekommen und brauchte nie einen anderen, aber ich lese oft in Flow Graphs das ProximityTrigger verwendet werden, deswegen diese "idiotische" Frage.
Aber ich habe auch noch nirgendwo ein Tutorial oder ähnliches dazu gefunden.
Ich finde jemand sollte mal eine kleine Erklärung zu den verschiedenen Triggern (Area-. Proximitry-. Cinematic-, Multiply- und Delaytrigger) erstellen.
danke :D
Hab noch eine Frage:
Was ist der unterschied zwischen einem AreaTrigger und einem Proximitrigger, oder besser gesagt: Wie genau funktioniert der Proximitrigger und was sind seine Vorteile, weswegen man ihn benutzen sollte ?
Bisher bin ich immer mit AreaTriggern zurecht gekommen und brauchte nie einen anderen, aber ich lese oft in Flow Graphs das ProximityTrigger verwendet werden, deswegen diese "idiotische" Frage.
Aber ich habe auch noch nirgendwo ein Tutorial oder ähnliches dazu gefunden.
Ich finde jemand sollte mal eine kleine Erklärung zu den verschiedenen Triggern (Area-. Proximitry-. Cinematic-, Multiply- und Delaytrigger) erstellen.
Der ProximityTrigger wird auch durch dich selbst ausgelöst, welches beim AreaTrigger nicht gehts.
Hi
PAT21 weißt du vielleicht wie so eine scene geht wie in so einem Crysis Level weiß jetztgerade nicht wie das heißt aber dort ist so ein rundes HAUS wo dort so ein OPA dann redet und ein Alien dort ist danach wird alles aus eis in dem Runden Haus drin
Und ich möchte wissen wie mann sowas macht wie Nomad er kam dort an und hat sich unsichtbar gemacht und danach eine Kiste verschoben weißt du vielleicht wie das funktioniert wie mann die arme zb zum bewegen kriegt in eine Cutscene
MFG
Hi
PAT21 weißt du vielleicht wie so eine scene geht wie in so einem Crysis Level weiß jetztgerade nicht wie das heißt aber dort ist so ein rundes HAUS wo dort so ein OPA dann redet und ein Alien dort ist danach wird alles aus eis in dem Runden Haus drin
Das weiß ich leider net, ist glaub auch auch ein bisschen komplizierter.
Und ich möchte wissen wie mann sowas macht wie Nomad er kam dort an und hat sich unsichtbar gemacht und danach eine Kiste verschoben weißt du vielleicht wie das funktioniert wie mann die arme zb zum bewegen kriegt in eine Cutscene
MFG
Das musst du alles selber programmieren. Genaus so wie Gespräche, die muss man auch mit dem FacialEditor machen.
Trotzdem danke
Echt respekt an dich PAT21
du weißt aber schon recht viel über den Editor
MFG
Mr.Toast
26.03.2008, 14:48
Der ProximityTrigger wird auch durch dich selbst ausgelöst, welches beim AreaTrigger nicht gehts.
Versteh ich nicht, was meinst du mich durch dich selbst ? Der AreaTrigger kann doch auch mit verbindung zum Shape ausgelöst werden durch dich selbst.
....Und ich möchte wissen wie mann sowas macht wie Nomad er kam dort an und hat sich unsichtbar gemacht und danach eine Kiste verschoben weißt du vielleicht wie das funktioniert wie mann die arme zb zum bewegen kriegt in eine Cutscene
MFG
Das geht mit dem Arme-Model, ist eigentlich ganz einfach. Du suchst dir unter Enitys AnimObject raus. (ist bei Physiks)
Dann gibts du dem AnimObjects das Model: game/objects/weapons/us/nw/nw_arms.cdf
Jetzt bei deinem Track View (also deiner Sequens, der Kamerafahrt) das AnimObjekt mit einfügen und mit der Kamera passend mitbewegen lassen (ist vielleicht etwas knifflig)
An den gewünschten Stellen wo die arme etwas tun sollen, musst du ein Event einfügen.
Bei FireEvent wählt man StartAnimation aus.
Dann dadrunter die Animation auswählen. Da gibt es dann alle Händeanimationen (einfach mal ausprobieren)
Da ist z.B. die Animation der Arme beim schwimmen, Leiter klettern, beim greifen, das Salutieren (auf dem Flugzeugträger kommt das zwei mal vor), dann noch das aufstehen (sich am Boden abstützen) und natürlich das Boxen etc.
Musst aber ebend wie gesagt nur aufpassen das sich die Arme passend mitbewegen sodass man sie nicht vor sich rumfliegen sieht ;)
Außerdem möglichst oft hiden, damit die Arme nicht sichtbar sind, wenn man sie nicht sehen soll, und dann ebend immer nur unhiden kurz bevor die sequenz starten soll, so ist das am sichersten.
Hi
PAT21 weißt du vielleicht wie so eine scene geht wie in so einem Crysis Level weiß jetztgerade nicht wie das heißt aber dort ist so ein rundes HAUS wo dort so ein OPA dann redet und ein Alien dort ist danach wird alles aus eis in dem Runden Haus drin
Und ich möchte wissen wie mann sowas macht wie Nomad er kam dort an und hat sich unsichtbar gemacht und danach eine Kiste verschoben weißt du vielleicht wie das funktioniert wie mann die arme zb zum bewegen kriegt in eine Cutscene
MFG
Die Scene gibt es in dem level "rescue" ..ist glaube ich das dritte.
Das mit dem Kiste verschieben ist relativ simpel. Du erstellt eine Cutscene und fügst ein "AnimObject" hinzu, als Modell nimmst du einen Nanosuit (ohne Kopf!) ..dann kannste dir im Trackview Editor eine Animation für dein Nanostuit aussuchen..ich denke die müsste da auch zu finden sein.
Jetzt musst du nur noch die Kiste un die Nanosuit so platzieren dass die Hand da ran kommt. Und per Trackview bekommst du die Kiste auch dazu dass sie sich bewegt. Die Kamera setzt du natürlich auf den Nanosuit als Kopf...in die Höhe etwa.
€: Da war wohl jemand schneller xD
bl4ckhawk5
26.03.2008, 14:59
Also ehrlich gesagt,
die Sandbox is das verbuggteste was ich je gesehen hab.
Also wenn ich ein Solid texturiere und die Map danach wieder lade is die textur wieder weg. :-/
Hier mal ein Bild vom Error Report:
http://www.abload.de/img/errorswg9.jpg
die Materials sind aber immer noch da und an der selben stelle, wieso findet er sie dann auf einmal nicht mehr??
MfG
bl4ckhawk5
WOW danke leude es macht wo wirklich spaß
DANKE AN EUCH das ihr mir so gut wie IMMER hilft ich habe zuhause soviele Tutorials ich habe so gut wie fast alle die hier in den Forums geschrieben werden gespeichert
Mfg
Das hilft mir dann später für meine EIGENE story
die ganzen tuts
könnte jemand mir sagen was ich an Terrain auswählen muss um nasse steine zu bekommen? für den fluß boden? bekomme nur diese trockenen steine oder was ganz andere hin:shock:
Hi!
Kann mir mal jemand sagen mit welchen Consolen Befehl ich die Hintergrund Berge usw. leicht unscharf bekomme?
So wie in der Ultra High Config?
Müßte was mit der Postprocessing Einstellung zu tun haben?!
Ich meine nicht Texture Streaming 2 oder so...
Danke^^
könnte jemand mir sagen was ich an Terrain auswählen muss um nasse steine zu bekommen? für den fluß boden? bekomme nur diese trockenen steine oder was ganz andere hin:shock:
Schau mal unter RollupBar/Brush/Natural/Rocks/River_Rocks
ist zwar schön und gut aber ich bräuchte die Textur namen für den Layer Painter:wink::roll:
ist zwar schön und gut aber ich bräuchte die Textur namen für den Layer Painter:wink::roll:
Dann schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=57
Da gibt es zwei Texturen. Die eine heißt River_Mud und die andere River_Rocks. Hoffe das ist das, was du meinst.
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