PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Snipy 05
06.08.2008, 17:31
Spay setzt doch bitte mal das FG rein damit ich es sehen kann :)
Villeicht kann ich dann deine Frage beantworten

Sensman
06.08.2008, 17:35
Sorry aber was {SSP}||Sensman da geschrieben hat ist mir etwas unschlüssig, noramlerweise erstellt der editor nen neuen ordner mit dem namen des levels automatisch wenn du ne neue map machst und du brauchst da eig nix umzubennen, nur generate surface textur und export to engine machen.

Das mit den Dateien im ordner ist nicht normal, die .cry version ist nur für dne editor zuständig, um die map auch im spiel öffnen zu können brauchst du auch noch mindestens eine level.pak-datei und eine terraintexture.pak-datei.

Er soll den Ordner nicht umbenennen, sondern einen neuen erstellen. ;) So klappt es immer bei mir denn wenn ich meine Map lade und einfach speichern unter in den Levels Ordner mache erstellt er nicht automatisch nen Ordner. :)

D_pole86
06.08.2008, 17:35
ok und wo bekomm ich jetzt die texture.pak und level.pak her?? bzw wie kann ich sie generieren?? habe des engine und surface zeugs schon so oft gemacht das ich des blind machen könnte -.- :???:

D_pole86
06.08.2008, 17:39
ok und wo bekomm ich jetzt die texture.pak und level.pak her?? bzw wie kann ich sie generieren?? habe des engine und surface zeugs schon so oft gemacht das ich des blind machen könnte -.- :???:

ok habs... mach grad n game test

D_pole86
06.08.2008, 17:51
also ich habs getestet. die map wird angezeit (create Game) aber wenn mal dann auf start game geht passiert nix.. jemand ne idee warum??

Spay
06.08.2008, 18:02
Weiß jemand wie ich eine Mann per AIPath laufen lassen kann und dabei schiessen lassen kann ?

D_pole86
06.08.2008, 18:03
jungs ihr seit der hammer des mit Neuer ordner und im neuen namen abspeichern dazu engine und surface zeugs und die map geht :D:D VIELEN DANK

D_POLE86

Spay
06.08.2008, 18:19
Kann mir denn Keiner Helfen
Ist sehr sehr Dringend

Ich Kriege es net hin das ein Grunt schiessen soll dabei aber einen AIPath läuft?

Spay
06.08.2008, 21:23
Wo ist denn unser Pat21 :-D ?

Wie lasse ich einen Menschen bei einer Animation schiessen mit einer Waffe?

Alienkopf
06.08.2008, 22:56
Wie kann ich es machen das die Objekte z.b waffen oder Boote...direkt nach 5 Minuten Neu spawnen??

Ceres
07.08.2008, 10:12
Wie kann ich es machen das die Objekte z.b waffen oder Boote...direkt nach 5 Minuten Neu spawnen??
Wenn du ein entity erstellst von einem vehicle/weapon sollte dort eigentlich in der rollupbar eine Eigenschaft zu finden sein. glaube ziemlich weit unten.

DuF73n
07.08.2008, 11:35
hey ich hab jetzt mit hilfe von partikel effekten explosionen in meine map gemacht....ein paar haben keinen sound also hab ich denen einen guten gegeben... im editor is der sound immer da nur im spiel nich kann mir jemand helfen.... ich spiel sind die sounds von keinen partikel effekten

greezes

crykiller22
07.08.2008, 11:43
hi
wieder ein problem...ich kann sobald ich ein objekt platziert hab (egal was, gebäude baum, fahrzeug, straße) das objekt nichtmehr bewegen. Der lockt zwar auf ne achse (x, y, xy, z) aber wenn ich ziehe passiert nix...
is das ne einstellung oder so?
danke
mfg crykiller

Predator
07.08.2008, 11:46
du must in der Liste oben bei "Select and Move" klicken.
sieht aus wie ein Kompas....fast..

übrigens wir hätten eine Thread für solche fragen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221

DuF73n
07.08.2008, 12:10
weiß echt keiner ne antwort wie ich den sond der partikel effekte im spiel bekommen ?? :cry:

Sensman
07.08.2008, 12:25
@ Spay

Probier es mal mit einem "AIShootat" neben dem anderen Flowgraph zum rennen, jedoch benutze auch AIgnore so das er nicht auf den Spieler schießt.

@ DuF73n

Mit einem Soundspot villeicht... dies mit einem area trigger verbinden so das wenn man den Bereich betritt die Explosion los geht und direkt der Sound abgespielt wird.

@ All

Ich fungiere im mommentan mal als ersatz für Pat, keine ahnung wo er ist und ich weiß auch nicht so viel aber ich hoffe genug um eure Probleme zu lösen.^^

Jetzt hätte ich mal ne Frage... wo kann ich nun im Crysis Ordner neue Prefabs hinzufügen? Wie muss ich vor gehen?

Spay
07.08.2008, 14:14
@Sensman

Wie genau meinse das im FG
also wie genau muss ich es verbinden.

Es soll so sein.

Der Grunt soll einen AIPath Laufen und dabei Schiessen?

Sensman
07.08.2008, 14:28
Ja und dazu machst du für den gleichen Soldaten den FlowGraph "AIshootat" und "AIIgnore" und verbindest wie gewohnt... teste mal, bin mir nämlich nicht sicher ob es klappt...

Kann mir einer sagen wie ich eine Explosion auslöse? Und was ist mit den Prefabs? Wo müssen die wie rein kopiert werden?

Spay
07.08.2008, 14:30
Wie verbinde ich es denn ?:-D

Sensman
07.08.2008, 14:41
Probier doch Spay!

Wie gesagt ich weiß nicht ob es richtig ist und alles kann ich auch nicht für dich machen. ;-)

Chrjs
07.08.2008, 14:44
Und was ist mit den Prefabs? Wo müssen die wie rein kopiert werden?
Deine selbsterstellten müssen unter Crysis/Game/prefabs.
Wenn du sie in deine Karte eingefügt hast musst du sie noch alle extrahieren,
damit Leute, die deine Datei nicht haben, sie auch sehen können.

Sensman
07.08.2008, 14:47
Extrahieren? :-| Wie?

EDIT: ich hab ne .pak datei und keine xml datei, wo muss ich die hin packen?

Chrjs
07.08.2008, 14:49
Indem du das Prefab markierst und ''extract all'' anklickst.

Sensman
07.08.2008, 15:06
Ok... und wie siehts mit der .pak aus? Wie füg ich die ein? Ist ja keine xml datei.

crykiller22
07.08.2008, 18:39
so
bei mir sind iwi alle gebäude und zäune viel zu zerbrechlich...
ein schuss und ein zaun fällt um, und zwar der ganze nich nur das stück... also ich kann mit einem schuss oder einem schlag oder indem ich einfach dagegen laufe locker 50 zaunsegente umhauen
bei gebäuden genauso, ich lauf einmal gegen oder fass es iwi an und schon fällt das halbe ding um
bräucht da ma hilfe ;)
thx im vorraus

edit: wenn ich das haus anfaasse ganz leicht fällts natürlich nich um sry :D .. aber es fängt an zu wackeln und dadurch fällt der zaun der daneben steht um
und nochwas. auf strassen erscheinen keine texturen... ich mein ich mach alles richtig. straße machen, anklicken material editor öffnen , textur anklicken und den auftragen button klicken... dann is da einfach garnix mehr, nur noch das wireframe modell von der sträße ganz ohne textur, nichmal das graue

Sensman
07.08.2008, 20:44
Hol am besten die Zäune aus Brush.

Es gibt nur spezielle Road Texturen, im Ordner warst du schon richtig nur musst du in den unter Ordner Road. ;)

Kann mir einer sagen wie ich eine Explosion auslöse? Und was ist mit den Prefabs? Wo müssen die wie rein kopiert werden wenn sie als .pak Datei sind?

Bitte um hiiiiiilfe... :roll:

Sir Lolz
07.08.2008, 20:47
Mit welchem Flowgraph kriege ich einen ganzen Truck voll weil mann muss dann ja 2mal Locig--->All und AI--->AiFollowPathSpeedStance

D_pole86
08.08.2008, 00:37
Hey leute ich habe da ein Problem^^

Wie vergrössert ihr eure Voxelobjekte?? jedesmal wenn ich n Tutorial anschau, dann sind die Voxelobjekte in ner art rahmen.. bei mir jedoch seh ich net mal n punkt^^ ich weis zwar das es da isch aber ich weis net wie weit des objekt dann geht... auserdem werden bei mir die waffen und animals symbole nicht mehr angezeigt.....

Auserdem hab ich da noch eine Frage.. wie kann ich objekte die ich gestrecht habe, wieder fest machen^^.. weil auf meiner brücke fliegt man in der mitte einfach runter ^^

hoffe ihr könnt mir auch jetzt wieder helfen^^

LG D_pole86

DrunkenMonkey
08.08.2008, 00:56
Hey leute ich habe da ein Problem^^

Wie vergrössert ihr eure Voxelobjekte?? jedesmal wenn ich n Tutorial anschau, dann sind die Voxelobjekte in ner art rahmen.. bei mir jedoch seh ich net mal n punkt^^ ich weis zwar das es da isch aber ich weis net wie weit des objekt dann geht... auserdem werden bei mir die waffen und animals symbole nicht mehr angezeigt.....

Auserdem hab ich da noch eine Frage.. wie kann ich objekte die ich gestrecht habe, wieder fest machen^^.. weil auf meiner brücke fliegt man in der mitte einfach runter ^^

hoffe ihr könnt mir auch jetzt wieder helfen^^

LG D_pole86

Zum ersten: versuch mal shift+leertaste zu drücken, sollte die symbole wieder anzeigen und auch dein voxelobjekt. vergrößern brauchst/solltest du das voxelobjekt nicht. Wenn der Platz nicht reich bau 2 Objekte aneinander aber das Teil zu vergrößern verursacht nur Probleme.

2. Leider gar nicht. Objekte solltest du nur im ganzen vergrößern (alle Achsen). Wennn du es in nur eine oder 2 richtungen vergrößerst kannst du am einigen Stellen durchlaufe, bzw hindurchfallen.

D_pole86
08.08.2008, 12:21
vielen dank erstmal für die antwort ;)

ich würd trotzdem aber gern versuchen das voxelobjekt in ner art box darzustellen... könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen könnt??

Auserdem würde ich gern mal mit der Physik experimentieren.
In einem anderen Thread hab ich gelesen das ihr mittels atombomben druckwelle bäume zum wackeln und häuser zum abreisen bringt.. wie macht ihr das?? könnt ihr mir da vllt ne anleitung geben??

auch algemein zur physik hät ich gern hilfe^^ vor allem würde ich gern wissen wie ich Barrels mit physik versehe...

Habe gestern aus jucks ein großen stappel an Barrels gebaut und bin dann auf "Physis\AI" gegangen.. aber da ist nix passiert..

Ich weis viele fragen aber des ist mir halt wichtig :D^^

Vielen dank schon mal

[MaSt3r]
08.08.2008, 13:40
Kann ich einstellen das ein Koreanar ins auto steigt und dann eine grade Strecke losfährt ?

Wenn ja wie ?

Danke

Sensman
08.08.2008, 13:50
Über den FlowGraph(FG) ;-) Als erstes Markierst du ALLE Soldaten und drückst die rechte Maustaste IM FlowGraph Feld(Grau) und Tippst von oben nach unten das 2 oder dritte. Dann klickst du in der Rollupbar auf AI und auf AIFollowSpeedPath und fügst den genauso ein.

Chrjs
08.08.2008, 19:35
Außerdem würde ich gern mal mit der Physik experimentieren.

Das geht mit dem Button ''AI/Physics '' in der unteren Leiste.
Was du ja aber wohl schon versucht hast, die Tonnen kann man physikalisch machen, indem man auf ''DB'' in der oberen Leiste klickt,
unter Entitys die Library ''props''auswählst und sie raussuchst.
Wenn die Physik dann immer noch nicht funktioniert, hast du sie wohl zu niedrig eingestellt.

crykiller22
08.08.2008, 21:46
so... her ein problem dass mich schon länger stört:
ich kann wenn ich ne textur erstelle nur exteem wenige texturen benutzen und zwar die die in der liste sind wenn man auf "load texture" klickt. aber nicht die die im orndner "detail" "road" "canyon" usw. sind. dann kommt zuerst ne fehlermeldung :layer texture format itroduces quality loss - use lossless format or quality may suffer alot" dann kilck ich ok (is die einzige möglcihkeit) und danach" Error while loading the texture!"
weiß jmd wie ich das hinbekomme ?
danke

Spay
08.08.2008, 22:15
Habe ein problem

bei Crymod.com kann man ja die Häuser , Autos , etc Downloaden aber irgenwie Kriege ich die Höuser net auf die Map. Finde die Häuser irgendwie net

Das mit den AUtos geht aber mit den Häusern nicht .
Habe es genau so genmacht wie es dort steht .

Kann mir jemand genau noch mal erklären wie das geht.

Ps: da das mit dem 1 Projet der scenen net funktiniert hat habe ich was anderen vor :lol:

Sensman
08.08.2008, 22:58
So jetzt brauch ich auch mal Hilfe! Wie bekomme ich ein Seil dazu runter zu hängen? Also das es nicht so stramm da hängt sondern in der mitte nach unten geht.

Ceres
09.08.2008, 00:13
So jetzt brauch ich auch mal Hilfe! Wie bekomme ich ein Seil dazu runter zu hängen? Also das es nicht so stramm da hängt sondern in der mitte nach unten geht.

meinst du so?
http://img161.imageshack.us/img161/2453/unbenannt1ap2.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ap2.jpg)
smooth aktivieren und physical segment auf 3 erhöhen bei den Eigenschaften

IceWolf
09.08.2008, 00:20

rope toll, drei punkte für das seil erstellen...
den mittleren tiefer als die anderen platzieren.
dann die "physical segments" auf drei stellen ( bei mehr punkten entsprechend )
die "segments" auf 20 oder mehr
und die option "smooth" aktivieren
rope ausrichten, ins game gehn (strg + g) und staunen

Sensman
09.08.2008, 00:36
Danke.

Wo finde ich diese großen grünen Gas Leitungen für ausserhalb?(zum quer durch den Wald führen etc.)

Sensman
09.08.2008, 01:42
Wenn du im Editor die Textur hast kannst du die glosiness verändern, das müsste, wenn du es erhöhst, "stärken".

Weiß jemand wie ich einen Licht Kegel bzw. ein Licht in einem bestimmten Winkel nach unten leuchten lassen kann?

crykiller22
09.08.2008, 11:33
Danke.

Wo finde ich diese großen grünen Gas Leitungen für ausserhalb?(zum quer durch den Wald führen etc.)

welche denn?
wo kommen die im spiel vor??

Sensman
09.08.2008, 11:58
Die kommen in diversen Custom Maps und auch Multiplayer Maps vor, glaube sie aber gefunden zu haben.

IceWolf
09.08.2008, 13:14
Wenn du im Editor die Textur hast kannst du die glosiness verändern, das müsste, wenn du es erhöhst, "stärken".

Weiß jemand wie ich einen Licht Kegel bzw. ein Licht in einem bestimmten Winkel nach unten leuchten lassen kann?

DU nimmst dir ein Entity/Lights/Light.
Dann suchst du dir die Option "Projector" und wählst dort Texture aus.
Dann suchste dir unter game/textures/lights eine Textur aus.
Ich hab textures/lights/light_spots.dds genommen.
Als nächstes drehst du das Light an der Y-Achse nach unten, bis du die Textur am Boden siehst. Dann verschiebst du das Licht an die richtige Position und guckst, ob dir das so gefällt. Falls nicht kannst du noch den OuterRadius erhören, den DiffuseMultiPlier und den ProjectorFov.

Dann drückst du noch [M] für den Material Editor und gehst dort auf Materials/Lightbeams und wählst z.B.: Lightbeam_Floodlight aus.
Dann weißt du dem Light dieses Material zu und fertig ist der LichtKegel...

http://www.abload.de/thumb/lightcss.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lightcss.jpg)

Sensman
09.08.2008, 14:16
Ich habe einen Shape erstellt und 2 Sounds mit pick mit dem shape verbunden. Doch wird eines(ein Schrei) erst in einer bestimmten entfernung zu hören sein, jedoch will ich das es beim betreten des shapes startet, wie schaffe ich das? Und wo finde ich schreiende Menschen sounds?

skm
09.08.2008, 14:19
ich bräuchte bei vier sachen hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-D

1. ich möchte gerne ein einfaches logo bzw emblem in die map importieren, was ich dann wie ein decal an die wand oder sonst wo platzieren kann. beim ICMC gab es ja die ganzen intel logos, die man platzieren konnte. vll kann mir jemand von euch sagen, wie ich ein selbst erstelltes logo abspeichern und in die map importieren muss, dass ich es frei in der map auf wände oder sonst wo platzieren kann.

2. wie erstellt man genau leichen? es gibt ja unter entity die sogenannten dead bodys, aber die liegen dann so komisch in einer festen pose rum. wie kann ich selbst realistisch daliegende tote körper erstellen? so etwas wurde wahrscheinlich sicher schon einmal gefragt, aber der thread ist einfach zu groß zum suchen.^^

3. wie kann man schwarze blenden in einer cutscene erstellen. ich bekomme es immer nur hin, dass es kurz dunkel und dann wieder hell wird, so als übergang praktisch. aber wie kann ich den bildschirm für 3-5 sek komplett dunkel haben, dass ich praktisch so einen langen übergang habe? das müsste ja alles mit flowgraph gehen, oder?

4. wie kann man soldaten oder panzer in einer zwischensequenz schießen lassen? bekomm das irgendwie überhaupt nicht hin. beim flowgraph habe ich nichts gefunden.

hoffe ihr könnt mir bei all meinen anliegen behilflich sein :)

mfg skm

Edit: sry, dass da gerade noch zwei weitere fragen dazukamen^^

Sensman
09.08.2008, 14:22
Zu 2. mach mal resting aus. Also Häkchen weg.

DrunkenMonkey
09.08.2008, 14:32
ich bräuchte bei zwei sachen hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-D

2. wie erstellt man genau leichen? es gibt ja unter entity die sogenannten dead bodys, aber die liegen dann so komisch in einer festen pose rum. wie kann ich selbst realistisch daliegende tote körper erstellen? so etwas wurde wahrscheinlich sicher schon einmal gefragt, aber der thread ist einfach zu groß zum suchen.^^

hoffe ihr könnt mir bei meinen beiden anliegen behilflich sein :)

mfg skm

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du benutzt die Dead bodys. Diese tust du dann in etwa in die Pose in die sie hinterher auch fallen sollen. Nun wählst du den Dead Body aus 8wenn du das net schon hast) gehst oben auf Modify/Physics/Simulate Objects. Nun fällt die Leiche physikalisch korret auf den Boden. Wenn dir die Pose gefällt, beim dead body in der rollupbar nur noch bei Physikal State auf save state klicken.

2. Du nimmst einen Soldaten und erstellst einen einfachen Flowgraph. einmal den Soldaten und einmal "Start". Nun verbindest du das Start mit dem Kill eintrag des Soldaten. Wenn du nu isn Spiel geht, fällt der Soldat sofort tot um.

Ich würd allerdings zu 1. raten, da du dort die Leiche genauer platzieren kannst ;)

crykiller22
09.08.2008, 16:13
ich hatte ja schonma das problem dass ich die texturen auf stassen nicht sehe
das hat sich jez geklärt (hatte davor nich immer ausm road ordner im material editor genommen)
jetzt hab ich allerdings das gleiche problem mit flüssen. Es gibt im Material Editor nur keinen River Ordner... oder heisst der iwi anders??
danke

Sensman
09.08.2008, 16:14
ich hatte ja schonma das problem dass ich die texturen auf stassen nicht sehe
das hat sich jez geklärt (hatte davor nich immer ausm road ordner im material editor genommen)
jetzt hab ich allerdings das gleiche problem mit flüssen. Es gibt im Material Editor nur keinen River Ordner... oder heisst der iwi anders??
danke

Der heißt Ocean. ;)

crykiller22
09.08.2008, 16:21
tatsache...

Sensman
09.08.2008, 16:22
Wo finde ich die Verbarikardierten Fenster für die "School"? Und wo sind die Türen von der "School" zu finden?

D.B.
09.08.2008, 19:21
Kleine Frage:
Kann es sein das AIs die nen Jeep durch die Gegend fahren sollen, etwas... unpräzise... fahren, wenn man außer Sichtweite geht (so, dass sie nicht mehr gerendert werden) ? Bei mir ist er erst gegen nen Baum gefahren, dann in ne Spalte gerutscht und danach fast von ner Klippe runtergefahren...
Wenn man ihm im editor auf Schritt und Tritt folgt fährt er ohne Unfälle...
2. Kleine Frage:
Weiß jemand wie man dafür sorgen kann, dass sie immer auf dem AIPath bleiben und nicht aufhören zu lenken (daran liegt es glaubich...) ?

Sensman
09.08.2008, 19:49
Kleine Frage:
Kann es sein das AIs die nen Jeep durch die Gegend fahren sollen, etwas... unpräzise... fahren, wenn man außer Sichtweite geht (so, dass sie nicht mehr gerendert werden) ? Bei mir ist er erst gegen nen Baum gefahren, dann in ne Spalte gerutscht und danach fast von ner Klippe runtergefahren...
Wenn man ihm im editor auf Schritt und Tritt folgt fährt er ohne Unfälle...
2. Kleine Frage:
Weiß jemand wie man dafür sorgen kann, dass sie immer auf dem AIPath bleiben und nicht aufhören zu lenken (daran liegt es glaubich...) ?

Mit AIIgnore (Im FlowGraph). Damit sollte er den Spieler erst einmal ignorieren.

Moloch123
09.08.2008, 20:03
Hab in nem haus einen tisch und da drauf liegen ein paar sachen die nicht runterfallen wenn der tisch zerstört wird. Wie gebe ich den Sachen die da drauf liegen Physik?

Sensman
09.08.2008, 20:11
Sind die aus Brush? Nimm die Objecte aus Archetype Entity oder gleich einen Tisch als Prefab(vorgefertigtes Objekt). Wie du die aus der Database lädst erklärt dir jemand anderes, ich geh zocken.;-)

D_pole86
09.08.2008, 21:00
hey leute habe da 2 fragen an euch mal wieder^^

1 kann ich die tiefe eines Watervolumes bestimmen?? wenn ja wie??
2 kann ich eine area pechschwarz machen, so das es dort net hell sondern dunkelsein soll??

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG D_pole86

Chrjs
09.08.2008, 21:08
1 kann ich die tiefe eines Watervolumes bestimmen?? wenn ja wie??
2 kann ich eine area pechschwarz machen, so das es dort net hell sondern dunkelsein soll??
1. Mit der Einstellung ''Depth''.
2. Ich weiß nicht genau ob es das ist was du möchtest, aber mit einer Area/VisArea kannst du einen Raum abtrennen
und ihn mit einem Portal an einer Stelle durchsichtig machen.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82

D_pole86
09.08.2008, 21:14
naja ist net wirklich das was ich will^^

ähm kann ich eigentlich dem Watervolume eine bestimmte textur vom wasser geben?? weil ich habe ien Bergkomplex gebaut oben ist ne höhle wo es auch pechschwarz sein soll und oben habeich das watervolume.. jetzt ist es so das wenn ich fogdensity auf 0 setzte seh ich oben das wasser net dafür ist unten alles sichtbar... wenn ich den fog erhöhe seh ich oben das wasser aber unten dafür nix mehr.. hat jemand rat??

crykiller22
09.08.2008, 21:23
weiss vllt jemand wie ich schnee einfügen kann als texturen, würde gern aus dem demo level nen schnee level machen :)

danke euch

-Para

ich mein das wäre wenn du ne textur lädst im ornder detail >frozen_ground
und da is jede menge ich kann das aber iwi nich laden guck mal obs bei dir geht
mfg crykiller

edit: hab jez selber auch noch ne frage.
wenn ich auf nen fluss ne textur mache fließt der in die falsche richtung, also in die richting des startpuktes. ich könnte jetzt natürlich den fluss am anderen ende anfangen "speed" auf -3 setzen und dann würde das übereinstimmen aber naja is ja auch nich so das wahre...
kann man das ändern??

sry nochma edit: auch noch eine kleine frage
ich kann wenn ich texturen machen will keine aus den ordern "detail" "voxel" "roads" "canyon" und "bunp_detail" laden.
dann kommt immer ne fehlermeldung "loading texture format introduces quality loss - use lossless format or quality may suffer a lot"
dann klick ich ok dann kommt einfach "texture could not be loaded"... aber is ja alles *.dds format

D_pole86
09.08.2008, 21:42
@ crykiller...

Habe auch das Problem ... hab aber auch keine idee wie man das ändern soll... sag mal hast du auch mal nem Watervolume ne textur gegeben??

HIV+
09.08.2008, 22:32
Habe ein problem und zwar habe ich ne Brücke gebaut aber das Mittlere stück ist ein Destroyable Object !
Kann ich es irgendwie anstellen das es nie zu zerstören geht?
Außer die Health zahl der brücke zu erhöhen!

greetings!
KoRny

crykiller22
09.08.2008, 23:47
@ crykiller...

Habe auch das Problem ... hab aber auch keine idee wie man das ändern soll... sag mal hast du auch mal nem Watervolume ne textur gegeben??

ne aber das soll sich ja auch eig garnich bewegen oder??

skm
10.08.2008, 11:38
hey,

ich habe leider schon wieder ein problem :sad:
gerade habe ich ein größeres höhlensystem erstellt mit dem voxel tool. hat auch alles so weit geklappt, nur mit dem texturieren gibt es probleme.
ich habe ein 3d material ausgewählt (voxel/voxel_mine_cave2), aber das sieht beim auftragen ziemlich bescheuert aus, ganz anders als es eig sollte.
hier ist mal ein bild davon:

http://www.abload.de/thumb/1q7kyr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1q7kyr.jpg)

wenn ich 2d materials in der höhle auftragen sehen sie schön und ganz normal aus, nur mit 3d materials gibt es probleme.
weiß echt nicht wo hier das problem liegen könnte. vll könnt ihr mir ja helfen :razz:

ich verweise auch nochmal auf meine anderen probleme von gestern:
zu problem 2 habe ich noch eine frage: wo finde ich dieses feld Modify/Physics/Simulate Objects?

ich bräuchte bei vier sachen hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :grin:

1. ich möchte gerne ein einfaches logo bzw emblem in die map importieren, was ich dann wie ein decal an die wand oder sonst wo platzieren kann. beim ICMC gab es ja die ganzen intel logos, die man platzieren konnte. vll kann mir jemand von euch sagen, wie ich ein selbst erstelltes logo abspeichern und in die map importieren muss, dass ich es frei in der map auf wände oder sonst wo platzieren kann.

3. wie kann man schwarze blenden in einer cutscene erstellen. ich bekomme es immer nur hin, dass es kurz dunkel und dann wieder hell wird, so als übergang praktisch. aber wie kann ich den bildschirm für 3-5 sek komplett dunkel haben, dass ich praktisch so einen langen übergang habe? das müsste ja alles mit flowgraph gehen, oder?

4. wie kann man soldaten oder panzer in einer zwischensequenz schießen lassen? bekomm das irgendwie überhaupt nicht hin. beim flowgraph habe ich nichts gefunden.

hoffe ihr könnt mir bei all meinen anliegen behilflich sein :smile:

mfg skm

Sensman
10.08.2008, 11:48
ich verweise auch nochmal auf meine anderen probleme von gestern:
zu problem 2 habe ich noch eine frage: wo finde ich dieses feld Modify/Physics/Simulate Objects?

ich bräuchte bei vier sachen hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :grin:

hoffe ihr könnt mir bei all meinen anliegen behilflich sein :smile:

mfg skm

Simulate Physics findest du unter Modify in der "taskleiste" oben vom Editor in den unterordner Physics. ;)

IceWolf
10.08.2008, 12:18
Jmd. ne Idee wie ich ne Eisfläche darstellen kann?
Ich hab versucht einem Watervolume einen FrozenLayer zuzuweisen, das geht aber nich ganz.

Ich will also quasi ne Fläche ham unter der Wasser ist, wo aber obendrauf Eis is, sodass ich unter dem Eis tauchen kann.

So wie auf der rechten Seite des Bildes...
Am besten natürlich noch als breakable, dann könnte man Löcher reinschiessen
http://www.mrscheurer.de/images/AusstiegEisscholle_bearbeitet-1.jpg

Sensman
10.08.2008, 12:24
Guck mal in Brush unter "Natural->Ice" dort dürften so Klippen etc. sein, leider gibt es nichts was kaputt machbar wäre, ausser villeicht du nimmst Fenster und vereist sie. ;)

Wo finde ich den Ständer für das Shiten?(MG)

Wie sieht der FlowGraph aus womit man einen Bildschirm zum einfrieren bringen kann?

IceWolf
10.08.2008, 12:35
@Sensmann:
Unter Wepaons/Asian/ShiTen/TriPod

Sensman
10.08.2008, 13:16
Ok vielen dank...

Kann ich auch irgentwie die Waffen des Spielers einfrieren?

Sir Lolz
10.08.2008, 15:11
Wie kirege ich Blut AN die Leiche?

Chrjs
10.08.2008, 15:13
Wie kirege ich Blut AN die Leiche?
Mit einem Decal.
Und der Projectioneinstellung 1.

N3mdett4
10.08.2008, 17:04
yo,

weiß jemand, wie ich den warnungstext bei einer forbiddenarea ausschalten kann, mir jedoch nach den eingestellten sekunden energie abgezogen wird :?:

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

beste grüße,
n3mdett4 8-)

@ Spay ... besten dank, passt perfekt.

1cognitoz
10.08.2008, 17:26
Hallo,

hat irgendjemand eine Idee, wie ich ein "WaterVolume" mit Wasser fülle? Ich platziere dieses also, stelle die "FogColor" und "Depth" und dergleichen ein, doch in sehe nicht das Wasser. Ich habe so ein Sechseck mit den Linien beim platzieren gezeichnet, wie schließe ich dieses Sechseck ohne das da eine ganz kleine Lücke ist?

Freundliche Grüße von 1cognitoz

NACHTRAG: PROBLEM SELBST GELÖST: Es lag daran, dass ich dem Wasser kein MTL beziehungsweise kein Material zugeordnet hatte.

Ceres
10.08.2008, 18:15
yo,

weiß jemand, wie ich den warnungstext bei einer forbiddenarea ausschalten kann, mir jedoch nach den eingestellten sekunden energie abgezogen wird :?:

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

beste grüße,
n3mdett4 8-)

@ Spay ... besten dank, passt perfekt.
mach doch statt forbiddenarea ein shape mitn areatrigger hin.
kA ob man per FG energie abziehen kann...

P.S.: hast pm

Spay
10.08.2008, 19:17
Wo finde ich so schutt oder stücke die durhceinandere sind von Holz oder sowas?

Sensman
10.08.2008, 19:22
Such mal nach preciepe oder so in "Natural -> rocks".

Sensman
10.08.2008, 19:23
Schutt gibt es soweit ich weiß nicht, kannst den Felsen ja auch ne andere Textur geben.

IceWolf
10.08.2008, 20:26
Ok vielen dank...

Kann ich auch irgentwie die Waffen des Spielers einfrieren?

Inwiefern einfrieren? Du kannst sie auf der Map platzieren und den Layer Frozen aktivieren...

Wie Kriege ich es hin das ein mensch in ein panzer einsteigt und danach TagPoints folgt.

Habe hier meine alten Tuts angeschaut aber irgendwie funktioniert das net?

unter library/props/buildingmaterial
"/architecture/village (zerstörte häuser und bretter)
sonst... selber machen ;) Felsen nehm, bisserl Bretter etc. drauf und Stahlrohre rein
oder unter Multiplayer/Headquarters/ Destroyed (oder so was in der Art)

Sensman
10.08.2008, 20:30
Inwiefern einfrieren? Du kannst sie auf der Map platzieren und den Layer Frozen aktivieren...

Naja, wie in Paradise Lost. ;) So das sie ein wenig Eis drauf hat.

IceWolf
10.08.2008, 20:35
Sollte so ausgehn, heute noch ausprobiert :P
Falls nich guck dir das Level Ice mal an (ingame heißt es Paradiese Lost)...

IceWolf
10.08.2008, 20:36
@IceWolf : Danke:razz:

Weiß denn hier niemand ein rat
für mein problem

Einsteigen und so tut er nur Los fahren nicht?
In einem Panzer

1. Kein ding ;)

2. Von Anfang an im Panzer oder das er Tagpoints abfährt?
Edit: Poste mal den FG! Und mach vorher mal GenerateAllNavigation (unter dem Reiter "AI")

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Sensman
10.08.2008, 20:40
Sollte so ausgehn, heute noch ausprobiert :P
Falls nich guck dir das Level Ice mal an (ingame heißt es Paradiese Lost)...

Sorry aber den 1. Satz kapier ich nicht. :neutral:

IceWolf
10.08.2008, 20:50
Lol, ich meinte:
Sollte so gehn (funktionieren), hab ich heute noch ausprobiert

;)

Sensman
10.08.2008, 20:54
Lol, ich meinte:
Sollte so gehn (funktionieren), hab ich heute noch ausprobiert

;)

Hast du die aus Entity oder Archetype geholt? Ich meine das die bei Archetype trotz layer Frozen normal sind. Ich werde es morgen mal testen, gute Nacht euch allen. ;)

IceWolf
10.08.2008, 20:58
Natürlich aus Archetype, sonst kannste die doch garnich aufheben.

Sensman
11.08.2008, 12:36
Die aus Entity kann man auch auf heben du Frosch. ;)

Spay
11.08.2008, 14:08
Ich weiß net wo ich solche Posts hin Posten soll?

http://crymod.com/thread.php?threadid=34199&sid=90c37b9b5e814a222d97bbee3ab13563

Schon ne Hammer weapon;)

Willy
11.08.2008, 14:14
Wenn es wirklich gute Sachen sind, kannst du ja auch hier nen neuen Thread aufmachen.

http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=13

Masterside
11.08.2008, 14:22
Hallo Community.

Wollte fragen , ob jemand hier weiss , ob es einen effekt gibt der auf größere entfernung alles verschwommen anzeigt.
Also so wie in der Wüste ungefähr.

Sensman
11.08.2008, 14:41
Irgentwas mit " Heat " denke ich, such mal danach.

Masterside
11.08.2008, 14:46
Finde nichts in der Art

Moloch123
11.08.2008, 18:27
Hab mit Voxel sowas wie nen tunnel gemacht... dann bei buildings so nen tunnel genommen da rein.. und passt auch alles aber (meine map ist bei Tag) ich will machen das es im tunnel komplett dunkel is!
Schaffe es aber nicht ich weiß ncit wie ich das machen soll. :?:

Sensman
11.08.2008, 18:30
Das Voxel anklicken und in der Rollupbar "CastShadow" aktivieren.

IceWolf
11.08.2008, 19:35
DON´T!

Nimm ne VisArea und mach die so eng um den Tunnel wie möglich.

CastShadow frisst Speicher ohne Ende!

Spay
11.08.2008, 20:09
Wie kriege ich es hin das ein Grunt schon im Panzer Drin sitzt und Los fahren kann nachdem ich ein Shape durch gegeangen bin ?

Sensman
11.08.2008, 20:51
Im FlowGraph, wenn du ihm sagst er soll einsteigen kannst du gleichzeitig einstellen ob er zum Panzer laufen soll zum einsteigen oder direkt drinnen sitzen. ;-)

AndyIII
11.08.2008, 22:39
Kann ich irgendwie die sichtweite von prefabs erhöhen ?

Chrjs
11.08.2008, 22:44
Du kannst die Prefabs extrahieren mit ''extract all'' und somit die Sichtweite der einzelnden Objekte selbst einstellen.

N3mdett4
12.08.2008, 12:39
yo,

weiß nich wo ich die frage sonst posten soll, also mach ich das ma hier, da es bedingt auch etwas mit dem editor zu tun hat. also folgendes:

normalerweise kann man bei crysis ja nur "sehr hoch" einstellen, wenn man eine directx 10 grafikkarte und windows vista hat. durch die diversen "config" und "cvargroups" wurden ja auch nahezu die gleichen effekte unter directx 9 beziehungsweise windows xp freigeschaltet.

jetzt habe ich eine gewisse time of day einstellung unter meinem system erstellt (vista dx10, alles sehr hoch). die kann ja jeder genauso sehen, der eben auch sehr hoch einstellt und somit vista besitzt. da bei den tod einstellungen ja die grafikeinstellungen eine große rolle spielen, wieviele und welche parameter man einstellen kann, nun meine frage:

kann jemand der xp dx9 hat, mit einer config die die nahezu gleichen effekte freischaltet, wie man sie bei dx10 auf sehr hoch hat auch alle time of day parameter einstellen oder nur die paramter, die man auf grafikstufe "hoch" einstellen kann?

irgendwie verwirrt mich das alles und mein eigener text tut dies auch schon. :oops: da ich kein xp / dx9 mehr habe, kann ich das auch selber nich testen beziehungsweise da n anderer pc mit xp kein hoch / sehr hoch schafft.

hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir da irgendwie eine antwort drauf geben. danke und grüße von n3mdett4 8)

D.B.
12.08.2008, 13:40
Ich hab vor ner woche oder so hier ne frage gestellt und jetzt versucht die Antwort umzusetzen, nur hab ich dabei das problem das ich nicht weiß wie...
Mir wurde gesagt ich soll im FlowGraph n AIIgnore Node setzen um dafür zu sorgen das die Patrullien am Anfang des Levels Starten und dann auch fehlerfrei fahren und nicht irgendwelche Klippen runterfallen.
Nur wo genau und wie muss ich das einbinden??
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=4510&stc=1&d=1218544318
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=4511&stc=1&d=1218544318

Masterside
12.08.2008, 14:07
Kann man das Forbidden Area so einstellen , daß es über die ganze Map geht außer in dem Shape das ich brauche .

Sensman
12.08.2008, 15:59
Kann mir jemand sagen wie ich das mit den ToD Einstellungen korrigieren/wegbekommen kann?

http://www.abload.de/thumb/screenshot06524n1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot06524n1.jpg)

AndyIII
12.08.2008, 16:10
weiß jemand wie man im trackview die räder von nem jeep drehen lassen kann ?

---___db___---
12.08.2008, 17:01
Womit kann ich den Ferrari den man bei Crymod.com downloaden kann andere Farbe verpassen?

Du nimmst die material datei und änderst die farbeinstellung. sollte das nicht funktionieren musst du die textur die eingebunden ist hernehmen und dann die mal umfärben.

crykiller22
12.08.2008, 17:29
hi leute
ich hab ma versucht nen wasserfall zu machen... war davor iwi nie zu gekommen...
hab den particle effect eingefügt und bei [particle effect] water.water_from_rocks.shore_top eingegeben aber hab nix gesehn... das kleine icon mit den rosanen sternen is auch nich erschienen...hab ich da was falsch gemacht??

---___db___---
12.08.2008, 17:31
weis jemand wie ich die linien der bounding boxes der Partikeleffekte wegbekomme? ich makier die dinger nicht mal und die boxen sind da, das stört ziemlich.

DuF73n
12.08.2008, 18:24
hey kann mir jemand sagen wo ich einen ganz normalen nanosuitsoldaten von us finde??.... also ich mein der den helm usw auf hat der jedoch keiner deiner squadmates is also nich so einen wie phsycho sondern einen normalen halt :D:D......ich find immer nur cortez tutoril aber der hat 2 brillen :D

Mster
13.08.2008, 00:10
yo,

weiß nich wo ich die frage sonst posten soll, also mach ich das ma hier, da es bedingt auch etwas mit dem editor zu tun hat. also folgendes:

normalerweise kann man bei crysis ja nur "sehr hoch" einstellen, wenn man eine directx 10 grafikkarte und windows vista hat. durch die diversen "config" und "cvargroups" wurden ja auch nahezu die gleichen effekte unter directx 9 beziehungsweise windows xp freigeschaltet.

jetzt habe ich eine gewisse time of day einstellung unter meinem system erstellt (vista dx10, alles sehr hoch). die kann ja jeder genauso sehen, der eben auch sehr hoch einstellt und somit vista besitzt. da bei den tod einstellungen ja die grafikeinstellungen eine große rolle spielen, wieviele und welche parameter man einstellen kann, nun meine frage:

kann jemand der xp dx9 hat, mit einer config die die nahezu gleichen effekte freischaltet, wie man sie bei dx10 auf sehr hoch hat auch alle time of day parameter einstellen oder nur die paramter, die man auf grafikstufe "hoch" einstellen kann?

irgendwie verwirrt mich das alles und mein eigener text tut dies auch schon. :oops: da ich kein xp / dx9 mehr habe, kann ich das auch selber nich testen beziehungsweise da n anderer pc mit xp kein hoch / sehr hoch schafft.

hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir da irgendwie eine antwort drauf geben. danke und grüße von n3mdett4 8)

Ich habe dir hier eine autoexec.cfg erstellt die "Very High" unter Vista, als auch unter XP aktiviert.
Dazu habe ich noch "r_TexturesStreaming = 0 (1)" für scharfe berg-texturen aktiviert, wie "r_UseEdgeAA=2 (1)" für bessere Kantenglättung aktiviert.

http://rapidshare.com/files/136895179/autoexec.rar.html

mfg Mster ;)

N3mdett4
13.08.2008, 10:03
Ich habe dir hier eine autoexec.cfg erstellt die "Very High" unter Vista, als auch unter XP aktiviert.
Dazu habe ich noch "r_TexturesStreaming = 0 (1)" für scharfe berg-texturen aktiviert, wie "r_UseEdgeAA=2 (1)" für bessere Kantenglättung aktiviert.

http://rapidshare.com/files/136895179/autoexec.rar.html

mfg Mster ;)

... aber können mit dieser config datei leute die xp dx9 auf high spielen die very high time of day von vista dx10 sehen oder bringen die custom config dateien "nur" die effekte für sunshafts, besseres wasser (eben die "dx10 exclusive features") und so weiter?

kann sein, dass das alles mit dieser config geht - nur was mir wichtig is, zu wissen ob leute, die mit dieser config auf xp mit dx9 auf high spielen und somit nahezu die gleichen effekte wie vista dx10 spieler haben auch meine time of day von vista dx10 sehen oder kriegen diese eben nur die high time of day zu sehen?

weiß garnich wie ich das beschreiben soll, hoffe jemand steigt da durch :oops:

trotzdem danke schonma, echt nett, dass du gleich ne config gemacht hast.

beste grüße,
n3mdett4

Chrjs
13.08.2008, 10:08
Es gibt keine verschiedenen Time of Day Einstellungen für die Systeme.
Sonst müsste man ja jedesmal zwei unterschiedliche machen.
Wenn man unter XP nicht per autoexec die Effekte freigeschaltet hat fehlen sie einfach.
Wie zum Beispiel das Colorgrading.

PS: Unter XP hat man mit der entsprechenden Config alle Effekte, die nur mit Direct X 10 möglich sein sollten.

N3mdett4
13.08.2008, 10:15
... dann weiß ich bescheid. wusste eben nur nich, ob die leute dann eben auch diese effekte haben, da ich das selber nich ausprobieren kann. danke - auch an "mster" für die config.

AndyIII
13.08.2008, 13:12
wie füge ich nochmal eigene musik ein ?
hab die musik jetzt schon im .mp2 format..
aber ich weiß nich mehr weiter xD

Hamers
13.08.2008, 13:27
@Andy

Benutz doch einfach einen Sound>SoundEventSpot stell dort den Pfad zu der Sounddatei ein und lass sie dann per FG abspielen;)

Mfg

Mster
13.08.2008, 15:30
... aber können mit dieser config datei leute die xp dx9 auf high spielen die very high time of day von vista dx10 sehen oder bringen die custom config dateien "nur" die effekte für sunshafts, besseres wasser (eben die "dx10 exclusive features") und so weiter?

kann sein, dass das alles mit dieser config geht - nur was mir wichtig is, zu wissen ob leute, die mit dieser config auf xp mit dx9 auf high spielen und somit nahezu die gleichen effekte wie vista dx10 spieler haben auch meine time of day von vista dx10 sehen oder kriegen diese eben nur die high time of day zu sehen?

weiß garnich wie ich das beschreiben soll, hoffe jemand steigt da durch :oops:

trotzdem danke schonma, echt nett, dass du gleich ne config gemacht hast.

beste grüße,
n3mdett4

Wie gesagt, das ist eine "Very High" cfg für XP/Vista.
Mit dieser cfg haben DX9 als auch DX10 nutzer die gleiche grafik/effekte.

Btw hat crysis keine DX10 only effkete, alles was DX10 darstellen kann, kann genauso unter DX9 dargestellt werden.

T-Rocc
13.08.2008, 16:31
Hey, wie kann ich im Editor die Funktionen des Nanosuits ändern?

Gibt es da 'ne Möglichkeit?

Chrjs
13.08.2008, 16:34
Möchtest du einzelnde Funktionen deaktivieren?
Andere Möglichkeiten wüsste ich nicht.

T-Rocc
13.08.2008, 16:39
Möchte z.B. den Stealth-Modus so ändern, das der noch stärker ist, also noch mehr Treffer aushält.

Und mit dem Cloak-Modus will ich auch mal 'n bisschen rumexperimentieren, was man da noch so machen kann.

Gibt ja auf CryMod jemanden, der den Nanosuit z.B. so geändert hat, daß man so in Zeitlupeneffekt läuft, wenn man den Sprint-Modus anwählt, glaube ich.

Sensman
13.08.2008, 16:42
Möchte z.B. den Stealth-Modus so ändern, das der noch stärker ist, also noch mehr Treffer aushält.

Und mit dem Cloak-Modus will ich auch mal 'n bisschen rumexperimentieren, was man da noch so machen kann.

Stealth und Cloak sind das selbe. Nur zur Info. ;)

Mit Konsolenbefehlen lassen sich der Enerrgie verbrauch etc. ändern

Chrjs
13.08.2008, 16:44
Ich glaube so etwas bekommt man durch durch Veränderungen an den elementaren Spieldateien hin.
Im Editor gibt es dafür leider keine Möglichkeit.:???:

Edit: Wie heißen die Befehle dafür? Dann könnte man den Stärkemodus ja wieder aufmotzen.8-)

T-Rocc
13.08.2008, 16:46
Stealth und Cloak sind das selbe. Nur zur Info. ;)

Ist der Cloak-Modus nicht der Unsichtbar-Modus und Stealth der Panzer-Modus?

Sensman
13.08.2008, 16:46
Nur für euch. ;-)

-- Suit Settings
g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0 // no additional cloak energy consumption while moving, default 1
g_suitSpeedEnergyConsumption = 10 // Speed mode energy consumption, default 110, 10=no consumption
g_suitSpeedMult = 2.5 // Run speed in Speed mode. Default 1.85
cl_strengthscale = 5 // melee attack strength in Strength mode, default 1

Stealth und Cloak meinen fast das gleiche, unsichtbarkeit, darum heißen Stealth bomber Stealth Bomber. ;)

DuF73n
13.08.2008, 17:19
hey kann mir jemand sagen wo ich einen ganz normalen nanosuitsoldaten von us finde??.... also ich mein der den helm usw auf hat der jedoch keiner deiner squadmates is also nich so einen wie phsycho sondern einen normalen halt :grin::grin:......ich find immer nur cortez tutoril aber der hat 2 brillen :grin:

Sensman
13.08.2008, 17:54
Wie sieht der FlowGraph aus um einen helikopter einem ATPath folgen zulassen und an einer Stelle landen zu lassen? Im Helikopter sollen alle Plätze belegt sein und der Heli soll dann los fliegen wenn man einen bestimmten Bereich betritt. Habe ihm in eine Klippe plaziert aber jedesmal wenn ich starte knallt er runter, wie verhindere ich das?

DuF73n
13.08.2008, 18:12
Wie sieht der FlowGraph aus um einen helikopter einem ATPath folgen zulassen und an einer Stelle landen zu lassen? Im Helikopter sollen alle Plätze belegt sein und der Heli soll dann los fliegen wenn man einen bestimmten Bereich betritt. Habe ihm in eine Klippe plaziert aber jedesmal wenn ich starte knallt er runter, wie verhindere ich das?

das steht doch bei den tutorials hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38 aber ich weiß nich das is halt fürn auto aber vllt hilfts dir ja weiter

Sensman
13.08.2008, 18:33
Komisch, alles genau nach der Anleitung gemacht jedoch startet er nicht. Ja gut, er startet schon, nur fliegen tut er nicht xP

Wie schaffe ich es das alle Plätze in einem Truck belegt sind und der Truck dann los fährt? den FlowGraph für 1 person habe ich schon...

xxnix
13.08.2008, 19:29
bei hubschraubern si das so ne verzwickte sache...hatte auch maln problem das er eig landen sollte un dann die leute aussteigen sollten, sin se aber nich. man muss den path so anpassen das das ende des paths genau an dem punt is wenn der heli aufsitzt...
also nch direkt auf den boden.
zum fg: nimm mal einlogic:all und verbinde da die ai:enter vehicle aller typen von succede und dem logic:all
dann vom logic zum ai:follow path speed stance...
dann sollte der eig los fliegen wenn alle drin sitzen...
und mach am besten den pathanfang auf den rotor dann klappts am besten^^
un du kannst den path nav type auf flight stellen, dann folgt der nicht direkt dem path sonder lfiegt schön^^ sieht irgndwie besser aus find ich^^
mfg

[MaSt3r]
13.08.2008, 19:29
Hi , habe ein Problem bei mir kommt überall auf der map sie haben die Kampfzone verlassen obwohl ich ja garnicht die map verlassen habe weiß jemand wie man das weg kriegt ?

danke

DuF73n
13.08.2008, 19:43
hey ich bins nochmal :D:D..... kann mir jemand sagen wo ich einen trigger finde um genau zu sein einen Proximitry Trigger??

xxnix
13.08.2008, 20:01
entity-> triggers ^^

DuF73n
13.08.2008, 20:11
thx habs gefunden :D

Alienkopf
13.08.2008, 21:10
Hi , habe ein Problem bei mir kommt überall auf der map sie haben die Kampfzone verlassen obwohl ich ja garnicht die map verlassen habe weiß jemand wie man das weg kriegt ?

danke

Überall??!? Welche Map denn..eine eigene??..lad ma Screenshot hoch...

Baggibox
14.08.2008, 00:16
Ich suche eine Cutszene Tutorial schriftlich !
Finde bei crymod keins, wenn einer einen parat hat dann bitte nur her damit.

Crysis Player
14.08.2008, 00:18
Ich suche eine Cutszene Tutorial schriftlich !
Finde bei crymod keins, wenn einer einen parat hat dann bitte nur her damit.

Das vllt. ? http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

Baggibox
14.08.2008, 00:58
Joar das ist FAST das was ich suche.

Ich habe eine Cutscene erstellt aber die zum laufen zu bringen schaffe ich irgendwie nicht !

Keine Ahnung ob ich ein AreaTrigger mit Shape oder proximityTrigger verwenden soll.

Den Flow Graph dazu verstehe ich auch kaum.

Spay
14.08.2008, 07:53
@BaggiBox

Du musst ein AreaTrigger nehmen und einen Shape erstellen
so danach musst du den Shape mit dem AreaTrigger verlinken/Verbinden.

So danach öffnest du den AreaTrigger und nehmst
einmal:
Misc:Start
AreaTRigger
Animation:AnimationSeqvence

So danach verbindest du denn AreaTrigger mit der Animation:Seqvence
von (AreaTrigger)Enter = (AnimationSeqvence) Play.
So und Wenn du alles im TrackView richtig eingestellt hast
dann müsste die Seqvence abgespielt werden wenn du durch den Shape läufst.

Werde noch die tage bald ein Tutorial darüber machen ein Verständliches =)

Baggibox
14.08.2008, 11:43
@BaggiBox

einmal:
AreaTRigger

Das ist dochmal sehr gut erklärt, danke !:smoke:
Werde das heute Abend ausprobieren...

Roberi
14.08.2008, 11:58
So hab auch wieder paar Fragen:

Ich möchte gerne, das bei nem dynamischen Tag/Nacht Wechsel Laternen in der Nacht angehen, wie mach ich das? (Falls das nur über FG geht -> 1. Bitte sagen wie ich das mache ;) und 2. müsste das ganze MP tauglich sein.)

So nun zu meiner nächsten Frage, wo finde ich Sounddateien, wo ich so typische Hafengeräusche höre? (z.B. Möven, Verladekräne, sowas in die Richtung)

Und nun zur letzten Frage: Ich habe eine Wand, wo man normaler Weise nicht durchgehen kann. Ist es möglich dort eine art "Durchgang" zu schaffen? (Ohne das Objekt um zumoddelieren ;)).

Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten und versteht zunächst auch mal was ich überhaupt meine :D

MfG Roberi

xxnix
14.08.2008, 12:02
zu 1:
machn fg und lad da alle lcihter rein, dann nimmste ein time of day trigger aus time
dort stellst du die zeit ein. dann verbindest den trigger mit den lichtern (enable oder activate, zur sicherheit beide^^)
ob des mp tauglcihist weiß ich nich...

zum sound: schau mal unter enviroment und dann bei ambient_animals oder so...
meisnt du ne wand die stabil aussieht aber man trozdem durhcgehn kann?
s einfachste wär mal nur n klein wenig in eine richtung scalen, dann sollte die physik weg sein. sprich man kann durch^^

Roberi
14.08.2008, 12:09
zu 1:
machn fg und lad da alle lcihter rein, dann nimmste ein time of day trigger aus time
dort stellst du die zeit ein. dann verbindest den trigger mit den lichtern (enable oder activate, zur sicherheit beide^^)
ob des mp tauglcihist weiß ich nich...

zum sound: schau mal unter enviroment und dann bei ambient_animals oder so...
meisnt du ne wand die stabil aussieht aber man trozdem durhcgehn kann?
s einfachste wär mal nur n klein wenig in eine richtung scalen, dann sollte die physik weg sein. sprich man kann durch^^

Erst mal riesen Dank für die Beantwortung der ersten zwei Fragen. Ich werde das gleichmal so probieren.

Zu der Frage mit der Wand: Das Problem ist, die Wand ist ein Teil eines Hauses (Also eines komplexen Objektes. Das wäre ja somit auch nicht mehr Physik berechnet. Auch soll nicht die komplette Wand durchgehbar sein, sondern nur ein Teil in größe einer Tür in etwa^^

FHG
14.08.2008, 12:43
Roberi, das kann man tricksen:

1. Vor die Tür einen ProximityTrigger setzen.
2. Damit den Player hinter die Wand (in das Haus) positionieren.
3. Das evtl. per Effekt (shake, blur oder so) etwas kaschieren.

Von innen nach außen dann analog genauso.

Roberi
14.08.2008, 12:51
Roberi, das kann man tricksen:

1. Vor die Tür einen ProximityTrigger setzen.
2. Damit den Player hinter die Wand (in das Haus) positionieren.
3. Das evtl. per Effekt (shake, blur oder so) etwas kaschieren.

Von innen nach außen dann analog genauso.

Gut Danke ich probier das mal.

Muss ich noch was anderes machen? Ich habden Proximity Trigger platziert und was muss ich dann machen?

Danke schonmal soweit.

DuF73n
14.08.2008, 13:17

danke

hey das kann passieren wenn du die zone köschts das hatte ich auch ma hasste vllt en backup von der map?? dann musste daran weiter machn... cih hatte das bei island ich wollt einfach alles löschen habs dann gemacht und dann kan dder gleiche fehler.... hoffe ich konnte helden ;)

greezes

FHG
14.08.2008, 13:40
@Roberi, habe mal ein Beispiel erstellt:

http://img167.imageshack.us/img167/2715/bild1jc7.th.png (http://img167.imageshack.us/my.php?image=bild1jc7.png) http://img175.imageshack.us/img175/4924/bild2qb8.th.png (http://img175.imageshack.us/my.php?image=bild2qb8.png)

Hier der ProximityTrigger vor der Wand (den hast Du ja schon).
Dann einen Brush an die Stelle setzen, wo der Player erscheinen soll (hier die Kasse). Die Koordinaten des Brush (hier Kasse) merken, bzw. später in den FlowGraph eingeben. Brush wieder löschen (ist so am Einfachsten).

Den FlowGraph erstellen wie in Bild rechts.
Trigger anklicken und dort Create FlowGraph klicken (Namen vergeben und Trigger in den Graph ziehen/setzen. Die anderen Nodes auswählen und die gemerkten Positionsangaben (nicht aus dem Beispiel!) im Inputfenster setzen.

*EDIT*: Die ID's setzt der Editor selbst (ist die Reihenfolge, wie ich die Nodes ausgewählt habe).

Roberi
14.08.2008, 14:12
@FHG:

Danke funktioniert super :)

Das mit den verschiedenen ID's, wie auf dem rechten Bild von dir ist aber nicht wichtig oder?

Edit: Ah ok, dann ist das auch alles so ok. Danke.

*EDIT*: Die ID's setzt der Editor selbst (ist die Reihenfolge, wie ich die Nodes ausgewählt habe).

[MaSt3r]
14.08.2008, 14:53
Also das ist auf der Map Island auf den anderen gehts ja ich hatte das schonmal und habe es auch weg bekommen aber ich habe vergessen wie es geht und finde den link nicht mehr wo stand wie das geht ?!?!?

Baggibox
14.08.2008, 15:22
@BaggiBox

einmal:
AreaTRigger

Ist das so richtig ?

http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1up8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1up8.jpg)

Bei mir spielt sich das Video nicht ab, wenn ich in dem trigger laufe.

Roberi
14.08.2008, 15:26
Ich schätze du wirst von "Enable" anstatt von "Enter" den Pfeil ziehen müssen oder?

Alienkopf
14.08.2008, 15:37
hi .... ich hab da mal so ne frage..... kann man es irgentwie einstellen das deine eigenen soldaten sterben wenn sie auch mal abgeschossen werden????.... weil ich wollte das mir dann 2 leute folgen und das wäre geil wenn diese dann auch mal sterben wenn die korean auf sie schießen ... weis da jemand ne antwort

thx alienkopf

Baggibox
14.08.2008, 15:42
@Roberi

Ich hab das jetzt so gemacht:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1r5y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1r5y.jpg)

Das will einfach nicht funktionieren...

Ich hab Disable player und Hud gemacht (funktioniert auch sobald ich im spiel bin).
Aber das Video läuft net an....

Chrjs
14.08.2008, 15:51
Du musst einmal den Output von ''Start'' zu Enable des Area triggers ziehen und von dessen ''enter'' zu ''start trigger'' der Sequenz.
Also den Trigger praktisch mit ''enable'' erst benutzbar machen und wenn man dann rauftritt ihn mit ''enter'' starten lassen.

Spay
14.08.2008, 15:56
hier so muss es sein.

Bild:
http://www12.file-upload.net/thumb/14.08.08/ydpoxn.JPG (http://www.file-upload.net/view-1042971/1.JPG.html)

Wenn du fragen hast FRAG=)

Baggibox
14.08.2008, 16:13
Ok Danke an euch !! :smile::smile::-o

Jetzt klappt es, ich kann vielleicht heute Abend mein kleinen GDC06 Trailer raushauen !

Feuer-Link
14.08.2008, 18:24
Hi,
bin neu hier und habe deshalb eine Frage (über Flow Graph):

Ich habe jetzt schon 4 Korianer in je 4 Panzer gesetzt (also in jedem einen) jetzt möchte ich, dass wenn die Koreaner tot sind (alle 4) ein Heli Enable wird (er ist ers von Start an Desable). Wie mach ich das hab schon viel ausprobiert.

MfG. Feuer-Link

Sensman
14.08.2008, 18:42
Das er dann erscheint/sichtbar wird denke ich mal, oder eine "Garagen Tür" hoch geht und dort ein Heli steht oder hoch gefahren wird. Aufjedenfall das er dann in der nähe des Spielers ist.

Feuer-Link
14.08.2008, 18:54
also ich möchte das der heli erst nicht sichtbar ist. disable. Und wenn die tot sind ist er Enable. Aber ads mit dem Garagen tor gefellt mir auch gut :D

EDIT: Habs...wusste nicht das es ein Logic:AND gibt...
aber kann mir das mal jemand mit dem garagentor erklären?

Feuer-Link
14.08.2008, 19:36
So hab nochmal kurz ne Frage die schnell beantwortet werden kann.

Wie kann man ein Heli H machen, also wo der drauf landen kann.

1cognitoz
14.08.2008, 21:01
Guten Abend Comm.,

ich wollte mal fragen, wie Crytek in den Crysis: Warhead Screenshots diese Pfützen erstellt hat. Muss man kleine Mulden per "Modify" erstellen und dann mit einem "WaterVolume" füllen? Wenn es so einfach geht, welches Material (MTL) sieht so ruhig wie Pfützen aus und formt keine Wellen?

Schönen Abend euch allen von 1cog"

Chrjs
14.08.2008, 21:05
Das sind Decals.
Gehe am Besten mal die Liste ''dirt'' durch, dort gibt es ein paar.:)
Man kann ihnen auch unterschiedliche Spiegelungen usw. zuweisen.

1cognitoz
14.08.2008, 21:09
Das ging ja wirklich schnell und ist noch einfacher als ich dachte.
Vielen Dank.

Feuer-Link
14.08.2008, 21:15
So hab nich ne Frage :D
habe ein Civ-car und hinten drin liegen 3 FY71. wenn ich aber mit dem auto losfahre, bleiben die waffen da so liegen. wie mache ich es, das die praktisch mitfahren.

Ps: hab da hinten auch den Decal drab glaube aber das das bei dem nicht geht...

Chrjs
14.08.2008, 21:16
So hab nich ne Frage :D
habe ein Civ-car und hinten drin liegen 3 FY71. wenn ich aber mit dem auto losfahre, bleiben die waffen da so liegen. wie mache ich es, das die praktisch mitfahren.

Ps: hab da hinten auch den Decal drab glaube aber das das bei dem nicht geht...
Mit einem Decal klappt es wahrscheinlich nicht.
Aber ich würde mal so spontan ohne es auszuprobieren sagen:
Gehe mal oben in der Editorleiste auf Link Objekt, markiere deine Waffe und ziehe eine Verbindung zu dem Auto.
Vielleicht klappt das.

Feuer-Link
14.08.2008, 21:35
Danke aber aus irgenteinem Grund bekomme ich da nur ein Waffe fest...wie macht man das denn genau also wie verlinkt man die beden Objekte.

Spay
14.08.2008, 21:37
Anklicken und Oben in der Leiste steht Group und da drunter steht dann Attach .

Feuer-Link
14.08.2008, 21:52
Ok danke ka wie aber ich habs geschafft. Ich muss sagen ein nettes Forum, wo schnell geantwortet wird und icht auf Anfängern rumgemeckert wird....

leider hab ich noch ne Frage bzw. wiederhole sie:

Ich möchte auf dem Boden ein weißen großes H stehen haben...also einen Hubschrauber Landeplatz...wo bekomme ich das?

xxnix
14.08.2008, 21:56
geh mal auf brush
und unten gibste helipad ein in die suchleiste...dann enter und schon solltest da sein..
wenn nich is es bei library/harbour/warehaouse/helipad
oder so ähnlich^^

Spay
14.08.2008, 23:12
Wie Kriege ich ein Lade Bild rein?????

Ich mache es wie im TUT aber das Klappt net

Muss es eine auflösung von1024x1024 Pixel habe??

Wie kann ich nochmal meine EIgeen MAP Starten was muss ich in der Console eingeben?

Roberi
15.08.2008, 10:45
Hi Jungs, wie kann ich speziell für eine Map die "Startwaffen" verändern? Ich möchte das der Spieler im MP sofort eine FY71 Granaten usw hat. Was muss ich da genau machen?

xxnix
15.08.2008, 11:18
@roberi: geh mal auf mission-> edit equiment pack
dort wählst du dann links im dropdownmenu defaultplayer aus und ziehst einfach alles rüber was du habenwillst. 2. möglichkeit mahcn fg un zwar mit misc:start und inventory:additem. dann solltest du des alles gelich zu anfang haben.

@spay: "con_restricted=0" und dann "map name" (ohne "")
ich glaub im tut steht das es ne auflösung von 1024*1024 haben muss...

Feuer-Link
15.08.2008, 12:43
hab auch nochmal eine Frage...
wie bekommt meine Mission ein Ende...ich möchte das so haben, das man mit einem Heli zu einer anderen Insel fliegt und wenn man auf ihr gelandet ist. ist das Level vorbei. Ich kann dann da auch noch so ein Video reinbringen aber dafür muss ich mir erst ein tuto angucken.
Also wie bekomme ihein Ende.

Spay
15.08.2008, 12:47
Müsste das hier sein.

Mission:EndLevelNew

danach kannse Rechts dort das nächste Level eingeben

Feuer-Link
15.08.2008, 12:50
und wo kann ich jetzt das eingeben also Mission End New

alex9.3
15.08.2008, 13:49
musst du im flowgraph machen, über einen Trigger. Wenn du tuts anguckst, weißt du was ich meine ;).

Feuer-Link
15.08.2008, 14:07
@alex9.3 ja ist mir klar im Flow Graph aber wie mache ich das genau, ich habe jetzt auf dem Heli Landeplatz nen Triger gemacht...aber hab keine Ahnung was ich jetzt alles im Flow Graph haben muss. Kann mir das jemand sagen? Brauch ich da z.B. auch Misc-Start?

DuF73n
15.08.2008, 14:11
@alex9.3 ja ist mir klar im Flow Graph aber wie mache ich das genau, ich habe jetzt auf dem Heli Landeplatz nen Triger gemacht...aber hab keine Ahnung was ich jetzt alles im Flow Graph haben muss. Kann mir das jemand sagen? Brauch ich da z.B. auch Misc-Start?

misc start brauchs du gleub ich immer ^^..... wenn du misc start ausgewählt has muss du den trigger anklicken und dann steht bei rechtsklick im flowgraph da musse dann auf add note dann mission und da end mission new :) .... sry das erste war falsch

alex9.3
15.08.2008, 14:18
nene, nix misc-start, sonst endet das spiel ja sofort ;). nimm einfach den Trigger im flowgraph und mission:endlevelnew. Dann halt das enter vom trigger mit endlevel verbinden.

DuF73n
15.08.2008, 14:19
nene, nix misc-start, sonst endet das spiel ja sofort ;). nimm einfach den Trigger im flowgraph und mission:endlevelnew. Dann halt das enter vom trigger mit endlevel verbinden.

iokey mit levelende hab ich mich noch ncih so beschäftigt :D....

alex9.3
15.08.2008, 14:28
Wth mach ich da falsch. Ich möchte, das die Gegner 5 mal spawnen, nach dem ich sie getötet habe. Bei mir spawnt da aber niemand ^^.
http://www.abload.de/thumb/fgwcpo.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=fgwcpo.bmp)

Roberi
15.08.2008, 16:26
Hi, gibt es ne Möglichkeit ein Teil eines Objektes völlig aus zu blenden? z.B. könnte ich mir das so vorstellen, man nimmt eine Area und umschließt damit das Teil, welches man nicht haben will und lässt dann eben alles was in der Area ist ausblenden.

Jetzt müsste ich nur wissen, welche Area oder, wenn das nicht geht, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Sensman
15.08.2008, 16:36
Ich glaub das geht mit "Portalen" aber wie... keine ahnung. :sad:

aenima
15.08.2008, 17:18
hallo, ich habe grade meine map geladen und nun ist mein ganzes terrain grün, wenn ich via layer painter neue texturen auftrage haben sie originalfarben.
woran kann denn das nur liegen?

Roberi
15.08.2008, 17:31
hallo, ich habe grade meine map geladen und nun ist mein ganzes terrain grün, wenn ich via layer painter neue texturen auftrage haben sie originalfarben.
woran kann denn das nur liegen?

Du musst im Editor auf "File" -> "Generate Surface Textures", wenn das fertig ist auf "Export to Engine" und dann "Save". Sollte dann alles klappen :)

Feuer-Link
15.08.2008, 18:47
hmm das mit dem ende schaff ich net...hier mal ein Bild wie es momentan bei mir ausssieht:

http://www.LupiUpload.de/091227/k-0trndgwJ.JPG (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=0trndgwJ.JPG)

alex9.3
15.08.2008, 18:55
versuch mal einen proximitry trigger zu nehmen ;).

Feuer-Link
15.08.2008, 19:06
sry...aber was für nen Triger soll ich nehmen??? :D

EDIT: ok hab herausgefunden was für nen Trigger. kann vllt jemand mal den Bild geben...bin zu dumm das so zu verstehen ;)

alex9.3
15.08.2008, 19:16
häh, wieso denn bild, du machst das wie beim vorherigem trigger und fertig ;). Im Editor funkts natürlich nicht, musst du schon ingame durch den trigger laufen und probieren.

Feuer-Link
15.08.2008, 19:25
aso das läuft nur im game...muss ich denn trozdem auch nen shape ziehen?

alex9.3
15.08.2008, 19:27
ne, beim proxi brauchst du keinen Shape ;). Man kann ja unten einstellen, wie lang, hoch und breit der sein soll, shape ist da ja sinnlos ;).

Feuer-Link
15.08.2008, 19:55
habs jetzt aber mit Shape gemacht und es tat^^

jetzt will ich meine Map verbessern...dafür möchte ich einmal wissen wie ich es amche das i-wo eine Garage steht (bitte auch sagen wo ich eine finde) und das die wenn das und das passiert das die dann aufgeht.
Und ich möchte noch wissen wo es US-piloten gibt die ich in ein Flugzeug setzten kann...

EDIT: habs schon wider selber herausgefunden...also das mit den Piloten...kann mir jetzt acuh noch jemand sagen wo ich die Leute aus der Story herbekomme also Prophet usw...

alex9.3
15.08.2008, 20:16
Eine Garage gibt es meines Wissens nicht, nur einen Geräteschuppen ^^. Den Piloten findest du unter Archetypeenity-us-pilot(us über database laden) aber den kannste nicht einfach in ein Flugzeug stecken. Da musst du auf enity-physics-animobjekt, den dann den piloten zuweisen als Model und die entsprechende animation, loop true und dann oben links in der leiste neben dem rückgangig pinöpel link objekt, das anim objekt mit deinem flugzeug verbinden und fertig, so kann dein Flugzeug im trackview bewegt werden und er flutscht nicht raus. Und im Trackview kannst du auch deine "Garage", also zum beispiel ein Tor für die, wenn du eine findest, auf und zu gehen lassen ;).
Kuck dir dazu am besten tuts an.

edit: die typen aus der story gibts auch bei archetype enity, wenn du zuvor squadmates im db(database) geladen hast :D.

Feuer-Link
15.08.2008, 20:35
also ich habe den so über nen Flow Graph da rein gesetzt.

EDIT: habs jetzt so gemacht wie du es gesagt hast aber der typ steht da jetzt nur mit offenen armen wie knicke ich die Arme ein:D

So und jetzt das ganz schwere.

Ich möchte das, wenn man dann zum schluss im Flugzeug sitzt und das level zuende ist, ein kleines "Video" kommt wo Prophet dann bischen labert..
1. wie geht das.
2. kann ich da i-wie die stimme vom Prophet bekommen oder muss ich die selber sprechen?

alex9.3
15.08.2008, 20:43
also ich habe den so über nen Flow Graph da rein gesetzt.

So und jetzt das ganz schwere.

Ich möchte das, wenn man dann zum schluss im Flugzeug sitzt und das level zuende ist, ein kleines "Video" kommt wo Prophet dann bischen labert..
1. wie geht das.
2. kann ich da i-wie die stimme vom Prophet bekommen oder muss ich die selber sprechen?

Bist du dir auch sicher, wenn du das Flugzeug verschiebst, das das mänchen sich mit vberschiebt ?;).

1. Über Facial Editor (es gibt tuts darüber ;))
2.Du musst selbst sprechen, oder du kannst den Original sprecher dazu überreden für dich zusprechen, wobei ich eher zum ersten punkt tendiere ;).

DuF73n
15.08.2008, 22:39
hey ich hab eine frage gibt es irgentwo ein tutorial wie man einen flugzeugabsturz mit hilfe von trackview macht???..... also cih hab shcon einiges mit trackview gemacht aber ich weiß nicht wie man sowas zb. hinbekommt : http://de.youtube.com/watch?v=HI_8kglhlws
http://de.youtube.com/watch?v=yZdRplm2pd0

also das die rackete den jet genau trifft und der dann abstürzt

kann mir jemand helfen

greezes DuF73n

Sensman
15.08.2008, 23:12
Möchte das wenn der Spieler an das Field_Radio geht und das benutzt, das ein Sound abgespielt wird, besser gesagt 4 hintereinander und immer wieder bis man das abschaltet. Es handelt sich um den " sounds/cutscenes:00_island_intro:island_intro_radio_noise s_1 " Sound. Wie sieht der FlowGraph dafür aus?

Baggibox
15.08.2008, 23:36
Weiss einer wie ich mich unsterblich machen kann ? (nicht F4)

Die Soldaten sollen mich sehen und anschiessen aber nicht treffen.

Schon erledigt: Hab eine anderer lösung gefunden.

aenima
16.08.2008, 00:51
Du musst im Editor auf "File" -> "Generate Surface Textures", wenn das fertig ist auf "Export to Engine" und dann "Save". Sollte dann alles klappen :)

funktioniert auch nicht :( imemrnoch alles grün

D_pole86
16.08.2008, 01:03
hey leute...

Wie schaff ich eine Düstere Atmosphäre mit gewitter donner dunklem himmel usw..??

Ubdate* Wie entferne ich die sonne??

alex9.3
16.08.2008, 09:43
hey ich hab eine frage gibt es irgentwo ein tutorial wie man einen flugzeugabsturz mit hilfe von trackview macht???..... also cih hab shcon einiges mit trackview gemacht aber ich weiß nicht wie man sowas zb. hinbekommt : http://de.youtube.com/watch?v=HI_8kglhlws
http://de.youtube.com/watch?v=yZdRplm2pd0

also das die rackete den jet genau trifft und der dann abstürzt

kann mir jemand helfen

greezes DuF73n

Es gibt die Rakete als Particle Effect, die du dann im trackview einfügen musst ;). Der Rest müsste sich dann ja selbst erklären, wenn du schon mit dem Trackview erfahrung hast ;).

hey leute...

Wie schaff ich eine Düstere Atmosphäre mit gewitter donner dunklem himmel usw..??

Ubdate* Wie entferne ich die sonne??

Nimm eine andere Skybox. Man kann das ändern in Environment.

Spay
16.08.2008, 12:58
Kann man die Texturen von zb River bäume oder Pflanzen verändern?
Wenn jemand weiß wie das geht oder wlche Progs/tools mann brauch wäre echt nett es mir zu sagen?

Mfg

Sensman
16.08.2008, 12:59
Du kannst das denke ich wenn du z.b. über Brush einen Stein wählst mit M machen, aber ich denke die willst eine komplett neue Textur ausserhalb von Crysis verwenden, richtig?:-)

Spay
16.08.2008, 13:06
Genau das meine ich.

halt von der Vegetation die Texturen ändern so wie zb schäfer machen oder so?

Masterside
16.08.2008, 14:00
Weiss jemand von euch wie man den radar so einstellt , als wenn ein störsender in der nähe wäre ?

Hamers
16.08.2008, 14:01
Nimm den FG HUD>RadarJammer;)

Dann einfach z.B ein Misc>Start mit Activate verbinden:)

Mfg

Masterside
16.08.2008, 14:05
@Hamers.

Danke.

Roberi
16.08.2008, 14:10
So ich hab wieder mal ein Problem:

Und zwar versuche ich diesen Flowgraph auf einem Deticated Server zum laufen zu bekommen:
http://pic.leech.it/thumbs/b772mpflowgrap.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=b772mpflowgrap.jpg)

Auf non-deticated funktioniert er prima, aber das bringt mir wenig :(

Der User FHG hat mir ja zu letzt auch mal nen Flograph gezeigt(für eine andere Sache)
->
http://img175.imageshack.us/my.php?image=bild2qb8.png

Der funktioniert auch auf Deticated Servern. Woran liegt das meiner nicht geht? Kennt sich da wer aus?

Hamers
16.08.2008, 14:16
Dein Entity>SpawnPoint könnte im MP probs verursachen! Versuch es mal ohne ihn!

Sonst stell mal rechts unten in den Einstellungen(es darf kein Node markiert sein) unter Multiplayer Options den Haken bei ClientOnly ein.;)

Mfg

D_pole86
16.08.2008, 14:33
wie kreig ich n Fogvolume hin?? also das volume selber habe ich aber irgendwie keine farbe :(

klm195
16.08.2008, 16:05
hab mal ne frage wie kann ich im Flow Graph fenster rein-zoomen. Mit der Funktion "Fit Graph to View" ist der Graph so klein, dass ich nichts erkennen kann und mit dem scroll-rad kann ich auch nicht weiter rein-zoomen :sad:

Sensman
16.08.2008, 16:07
hab mal ne frage wie kann ich im Flow Graph fenster rein-zoomen. Mit der Funktion "Fit Graph to View" ist der Graph so klein, dass ich nichts erkennen kann und mit dem scroll-rad kann ich auch nicht weiter rein-zoomen :sad:

Rechte Maustaste gedrückt halten und dann Mausrad.

klm195
16.08.2008, 16:17
Rechte Maustaste gedrückt halten und dann Mausrad.
Funzt auch net :(

D_pole86
16.08.2008, 16:24
doppelklicken auf den Flowgraph, so das rechts die eigenschaften kommen, und dann mim mausrad reinzoomen ;)

klm195
16.08.2008, 16:32
ahh, ok ich habs rausgefunden mit ner anderen Maus funktionierts, meine maus scheint wohl nicht recht zu funktioniernen

xxnix
16.08.2008, 17:11
wie kreig ich n Fogvolume hin?? also das volume selber habe ich aber irgendwie keine farbe :(

in der rollupbar kann man farbe und nebel dichte einstellen

D_pole86
16.08.2008, 17:12
ich habe da mal wieder n Prob^^... mein aufzug bewegt sichanstatt nach oben, nach rechts...^^ warum??

Sir Lolz
16.08.2008, 17:16
Wie mache ich das mit der Boden Textur?

alex9.3
16.08.2008, 17:18
Wie mache ich das mit der Boden Textur?

was definierst du unter "das"?

D_pole86
16.08.2008, 17:22
wie meinst du das mit der bodentextur?? du gehst auf Terrain und dann auf Texture..

Dann machst du ne neue Layer und klickst auf Edit surface Texture. dort klikst du auf ADD und bennenst es in den namen um, wie dein layer heist. dann gehst du auf Material Editor und nimmst zb Beach_Sand_white oder so..

jetzt schliesst du den Meterial Ed und klickst auf Pick selected.

Klick auf ok

dann ehst du auf load texture und wählst dir zb Beach_ white aus. klickst auf ok.

dann gehst du in der Rollupbar auf Layer painter und machst die textur auf die landschaft ;)

Masterside
16.08.2008, 17:23
Kann man BuyZones nur in PS machen oder gehen die auch IA ?

DuF73n
16.08.2008, 17:30
hey eine frage ...... wo gibt es den us fighter aus dem aussault level ... das is der us fighter nur halt mit eingefahrenem fahr werk...... nur da gibt es ein problem cih finde diesen nich ... oder muss man da was mit flowgraph machen wenn ja was...

greezes DuF73n

Zitat:
Zitat von alex9.3 http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=209886#post209886)
Es gibt die Rakete als Particle Effect, die du dann im trackview einfügen musst :wink:. Der Rest müsste sich dann ja selbst erklären, wenn du schon mit dem Trackview erfahrung hast :wink:.

okey thx den rest hab ich auch schon hinbekommen ^^

hab jetz nur noch die rakete gesucht :grin:

D_pole86
16.08.2008, 17:37
hey eine frage ...... wo gibt es den us fighter aus dem aussault level ... das is der us fighter nur halt mit eingefahrenem fahr werk...... nur da gibt es ein problem cih finde diesen nich ... oder muss man da was mit flowgraph machen wenn ja was...

greezes DuF73n

Zitat:
Zitat von alex9.3 http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=209886#post209886)
Es gibt die Rakete als Particle Effect, die du dann im trackview einfügen musst :wink:. Der Rest müsste sich dann ja selbst erklären, wenn du schon mit dem Trackview erfahrung hast :wink:.

okey thx den rest hab ich auch schon hinbekommen ^^

hab jetz nur noch die rakete gesucht :grin:

Also ich habe n US fighter gefunden unter Geom Entity --> Vehicles --> US fighter B --> US fighter B Lowbudget.... falls es der isch den du meins t;)

Sir Lolz
16.08.2008, 17:43
was definierst du unter "das"?
Also wie kann ich die Bodentexturen einstellen

D_pole86
16.08.2008, 17:52
Also wie kann ich die Bodentexturen einstellen

wie meinst du das mit der bodentextur?? du gehst auf Terrain und dann auf Texture..

Dann machst du ne neue Layer und klickst auf Edit surface Texture. dort klikst du auf ADD und bennenst es in den namen um, wie dein layer heist. dann gehst du auf Material Editor und nimmst zb Beach_Sand_white oder so..

jetzt schliesst du den Meterial Ed und klickst auf Pick selected.

Klick auf ok

dann ehst du auf load texture und wählst dir zb Beach_ white aus. klickst auf ok.

dann gehst du in der Rollupbar auf Layer painter und machst die textur auf die landschaft :wink:

DuF73n
16.08.2008, 17:53
Also ich habe n US fighter gefunden unter Geom Entity --> Vehicles --> US fighter B --> US fighter B Lowbudget.... falls es der isch den du meins t;)

ja danke genau den meinte ich

xxnix
16.08.2008, 18:15
ich habe da mal wieder n Prob^^... mein aufzug bewegt sichanstatt nach oben, nach rechts...^^ warum??

bei den aufzug parametern kann man die richtung eingeben...
da sollte dann irgndwo x oder y stehn wenn er nahc rechts geht
geb einfach z ein dann fährt er nach oben:wink:

Roberi
16.08.2008, 18:18
bei den aufzug parametern kann man die richtung eingeben...
da sollte dann irgndwo x oder y stehn wenn er nahc rechts geht
geb einfach z ein dann fährt er nach oben:wink:

Und unbedingt auf "Reload Script" drücken, nach dem alles eingestellt ist, sonst macht der Fahrstuhl eh was er will.

klm195
16.08.2008, 18:36
hab schon wieder ne frage :), wie heißt der node im Flow Graph, dass das HUD so flackert lässt? oder wie muss ich das machen?

Spay
16.08.2008, 18:40
Wo finde ich Skybox zum downloaden ?

skm
16.08.2008, 19:01
hey,

ich bräuchte zwei dinge die recht wichtig für meine map sind. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. bei der map island gibt es ja so genannte missiles. wenn man zu weit auf das meer hinausschwimmt, wird man von einer rakete abgeschossen. ich versuche gerade so etwas ähnliches nachzubauen, nur gibt es bei mir diese raketenstellung nicht. bei island befindet sich ein so genanntes exocet objekt auf den kreuzern, ich kann dieses objekt aber nirgends wo finden. wisst ihr wo ich das herbekomme?

2. ich habe per flowgraph eine art teleport (beamer) erstellt und zwar genau nach der anleitung vom tutorial, was es hier auf der seite gibt. er "beamt" auch bei mir, aber ich lande immer genau in einer ecke von meiner map und nicht beim tagpoint, wie angegeben (tagpoint und dann assign to selected objekt im flowgraph habe ich gemacht). woran kann das liegen?

ich bedanke mich vorab schonmal recht herzlich, da diese dinge recht wichtig für mich sind.

mfg skm

@Spay: hier findest du die skyboxes: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1818&lim=0

Roberi
16.08.2008, 19:04
@skm:

zu 2. Schreib dir die Koordinaten des Tagpoints auf und trag sie im FG beim Beam Node ein. Dann solltest du da hinkommen.

Sir Lolz
16.08.2008, 19:18
Wie mach ich das mit der Skybox ausfürhrlich Erkärung bitte:

skm
16.08.2008, 19:53
@Roberi: vielen dank :p jetzt funktioniert alles. bin davon ausgegangen, dass es reicht im flowgraph einfach die pfeile zu setzen. jetzt fehlt nur noch problem 1. :smile:

Edit: das exocit objekt habe ich immer noch nicht gefunden, aber es klappt auch mit einem MissilePlattform objekt. somit sind all meine probleme gelöst :-).

D_pole86
16.08.2008, 22:12
Und unbedingt auf "Reload Script" drücken, nach dem alles eingestellt ist, sonst macht der Fahrstuhl eh was er will.

OK jetzt fährt er zwar hoch aber nimmer automatisch runter^^ why??^^ brauch ich zwei links??

Sensman
16.08.2008, 23:11
Möchte ein(e) Advanced Door einbauen, nur weiß ich nicht welches Material wo zu finden ist für diese Mauer:

http://www.abload.de/thumb/screenshot07667j2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot07667j2.jpg)

Kurz gesagt ich möchte eine Tür die dazu passt und benutzbar ist.

Sir Lolz
17.08.2008, 09:28
Hey ich habe ein Problem:

Immer wen ich eine Textur nehmen will z.B:
railroad_gravel.dds

sagt er mir zuerst:
Layer texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot

und dann:
Error while loading the texture !

Bitte helfen :(

Fennek
17.08.2008, 10:25
Wie kann ich Steinen/Felsen Physik geben? Ich dachte vllt. gehts über nen RigidBodyEx, hat aber nicht funktioniert.

Sensman
17.08.2008, 10:26
Wie kann ich Steinen/Felsen Physik geben? Ich dachte vllt. gehts über nen RigidBodyEx, hat aber nicht funktioniert.

Nur die kleinen Steine kann man auf nehmen, aber die großen Steine muss man per Trackview Physikalisch darstellen, wie im level Paradise Lost wo die Steine runter rollen. Das man die sonst noch Physikalisch bekommt bezweifle ich stark...

Fennek
17.08.2008, 10:33
Das wäre echt schade, aber ich kann mich noch an ein Video erinnern bevor Crysis rauskam. Da gab es eine Küstenstraße und auf diese sind ganz viele Steine gerollt. Keine Ahnung ob das auch getrackviewt war. Ich guck ma ob ich das Video noch finde...

edit: http://de.youtube.com/watch?v=xatg_ivg2Yk bei 1:08

Sensman
17.08.2008, 10:40
Bräuchte auch mal wieder Hilfe... habe eine Road erstellt doch irgentwie kann ich den nicht mehr an klicken!!! Und wenn ich Leertaste drücke wird der auch nicht angezeigt! :shock:

Hoffe jemand weiß weiter.

Fennek
17.08.2008, 10:42
Bräuchte auch mal wieder Hilfe... habe eine Road erstellt doch irgentwie kann ich den nicht mehr an klicken!!! Und wenn ich Leertaste drücke wird der auch nicht angezeigt! :shock:

Hoffe jemand weiß weiter.

Drück mal strg+h

Sensman
17.08.2008, 10:43
Hat auch nichts gebracht.:-|

Habe einen weiteren Road drüber gelegt, geht jetzt eigentlich, aber wäre toll wenn das jemand lösen könnte für evtl. später mal das selbe Problem bei anderen. ^^

xxnix
17.08.2008, 10:44
meines wissens gibts nochn rigid body also nich rigisbodyex der is glaub unter entity/others... nimm den mal un weis dem als model n stein zu, dann ingame gehn drauf ballern und ersollte runterfallen...

Fennek
17.08.2008, 10:49
meines wissens gibts nochn rigid body also nich rigisbodyex der is glaub unter entity/others... nimm den mal un weis dem als model n stein zu, dann ingame gehn drauf ballern und ersollte runterfallen...

Cool hat funktioniert, danke.

Fennek
17.08.2008, 11:01

Habe einen weiteren Road drüber gelegt, geht jetzt eigentlich, aber wäre toll wenn das jemand lösen könnte für evtl. später mal das selbe Problem bei anderen. ^^

vllt hast du die Straße auch versehentlich mit der Taste F eingefroren, in diesem Fall kannst du sie mit strg+f wieder freigeben.

Roberi
17.08.2008, 11:06

Geh oben im Editor Fenster auf "Edit" und dann auf "Unfreeze All"

@Fennek: Das was du vor hattest (physikalische Felsen) hätte auch so funktioniert: Auf Entity -> Physik, dann "Basic Entity" und diesem dann das Felsen Model zuweisen. Dann muss nur noch in der Rollup Bar der Haken bei "Physicalize" und sicherheitshalber bei "Rigid Body" stehen. Bei "Mass" solltest du dann noch einen positiven Wert eingeben, den du etwas anpassen musst, so das der Felsen ein realistisches "Gewicht" erhält.

Sensman
17.08.2008, 13:17
War eingefroren, thx^^

Weiß jemand mit welcher ToD Einstellung ich die Sonne größer/Kleiner machen kann? Habe die irgentwie unsichtbar gemacht. :?

Weiß keiner weiter?

Und wie schaffe ich es noch gleich das ich Pflanzen direkt ins Wasser(Ozean) "Malen" kann? Ansonsten muss ich die immer dahin ziehen. :(

alex9.3
17.08.2008, 13:20
ich glaube mit den Pflanzen, das du slopemin=0 machen musst :D.

Sensman
17.08.2008, 13:24
Geht auch nicht. :-|

Der Boden ist auf 3 und Wasser glaube ich auf 5...

[MaSt3r]
17.08.2008, 13:36
Kann man irgend wie seine Kraft im Nano dingen ^^:grin: verstärken ?
Also das das irgend wie doppelt so viel wirkt im Editor ?

(Das mit Island geht noch immer nicht da steht egal wo "Ich habe das Kampffeld verlassen.. " ?!?!)

Danke

Snipy 05
17.08.2008, 14:27
Hi ich bins wieder Snipy,
Ich weiss nicht genau welches Forum dafür gedacht is sry Fals das das Falsche ist:

So hab mir die 3ds Max 2008 Software zugelegt + Plugins weil ich nen Schiff im Editor einfügen will. So nun hab ich ne "Kannonenkugel" im Spiel eingefügt, um zu testen, ob die Physik da ist. Drücke "Strg+G" und bleibe auch an der Kugel hängen, macht metalklang wenn ich sie beschiesse, alles Wunderbar. ABER: ich hab den kompletten Editor umgedreht um zu erfahren WIE ICH DIESE KUGEL ROLLEN LASSE :((((
Ich mein, das die Kugel Rollt und/Oder ins wasser Pletschert... wenn ich sie beschiesse sollte es doch ein Rückstoss geben das die Kugel dann sich bewegt. Muss ich da was bei max verändern? Hab das Obejkt mit Rollupbar/Geom Entity/KanonnenKugel...

Höööölllfe ^^

Spay
17.08.2008, 14:59
@Snipy 05

Ich glaube das geht net irgendwie so.
kannst du die Kugel aus dem Schiff aus Schiessen lassen ?
oder wie.

Weil wenn du es so machen wills das es vom SChiff kommen soll kannse es ja mit dem Track VIew machen.

Roberi
17.08.2008, 15:05
Hi ich bins wieder Snipy,
Ich weiss nicht genau welches Forum dafür gedacht is sry Fals das das Falsche ist:

So hab mir die 3ds Max 2008 Software zugelegt + Plugins weil ich nen Schiff im Editor einfügen will. So nun hab ich ne "Kannonenkugel" im Spiel eingefügt, um zu testen, ob die Physik da ist. Drücke "Strg+G" und bleibe auch an der Kugel hängen, macht metalklang wenn ich sie beschiesse, alles Wunderbar. ABER: ich hab den kompletten Editor umgedreht um zu erfahren WIE ICH DIESE KUGEL ROLLEN LASSE :((((
Ich mein, das die Kugel Rollt und/Oder ins wasser Pletschert... wenn ich sie beschiesse sollte es doch ein Rückstoss geben das die Kugel dann sich bewegt. Muss ich da was bei max verändern? Hab das Obejkt mit Rollupbar/Geom Entity/KanonnenKugel...

Höööölllfe ^^

Wenn du die Kugel als cgf Datei da hast, dann wähle aus der Roll Up Bar -> Entity -> Physic -> Basic Entity und weise dem das Model zu, dann noch in de Roll Up Bar ein Häkchen bei "Physicalize" und bei "Mass" einen positiven Wert eintragen.

Dann sollte das unktionieren.

PS: Ich merk grad, dass ich das selbe in etwa heute schonmal geschrieben hab :shock::D:tock:

Snipy 05
17.08.2008, 15:18
Ey nein...
ES FUNZT :D
viiiieeeelllen dank Roberi hast mir echt geholfen hab 1 1/2 Stunden rumgeforstet^^
Danke nochmal =)

PS: juuuhhuuu ^^:p