Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Dj Copniker
25.09.2008, 15:25
ok danke die einstellung pulse 0.01 klappt
nur bei mir geht der sound leider immer noch nicht im multiplayer an
werde jetzt aber mal crysis mit editor neu instalieren kan ja sein das bei den ganzen map bauen was kaput ist oder so
ging den bei dir wen du die map im multiplayer gestartet hast die musik von anhieb an ?
Masterside
25.09.2008, 16:05
So. Ich bins ma wieder.
Mein Problem ist das ich den AVI-Recorder im Editor nicht zum laufen bekommen.
Kann mir einer sagen wie das geht ?
Danke im voraus
@ Masterside
Der funzt net. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=35910&hilight=avi+recorder
Masterside
25.09.2008, 16:15
Da machen die einen AVI-Recorder schon rein und dann funzt der noch nicht. :(
@ Masterside
Vllt kommt ja einer mit dem neuem Editor von Warhead :D
Sandbox_User
25.09.2008, 16:23
hi pat21 ,
hat mich vergessen ?
@ Sandbox_User
Nein, nein. Ich habe dich nicht vergessen. Den FG bekommst du am
späten Abend. :D
Sandbox_User
25.09.2008, 16:27
@ Sandbox_User
Nein, nein. Ich habe dich nicht vergessen. Den FG bekommst du am
späten Abend. :D
danke :-)
wie kriege ich eine flash file abgespielt?
am besten so das es wie ein horizont aussieht^^
@ Sandbox_User
Ne Flash-File kannst du nicht über den FG starten. :D
Stichwort "Code".
Sandbox_User
25.09.2008, 16:43
pat21
kannste mir bitte mal deine icq addy per Pm schicken, werde dich nicht zu sehr nerven versprochen :-)
das geht nur leichter........
Sandbox_User
25.09.2008, 16:53
wie genau baut man denn ein flash file ein?
@ Sandbox_User
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=33371&hilight=flash+file
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11891
Du müsstest aber C++ können, damit du die Flash-File einbauen kannst. :D
Sandbox_User
25.09.2008, 18:20
naja das ist halt nicht mein fall, will ja nur einen horizont haben.....
habe ja das ganze als video in 3dsmax aber kann das net als cgf exportieren, da gibts auch keine tuts zu......................
P.S
ohne druck machen zu wollen, aber denk bitte an meinen FG :-)
Hab mal die suche benützt aber nix brauchbares gefunden.
Ich hab einen explosions effekt (Partikel Effekt) und den würd ich gern auslösen lassen
wenn der spieler oder die KI einen bestimmten Punkt betritt/überschreitet.
Weis jemand rat?
CRYCITY
@ crycity
Nimm einen ProximityTrigger und ein Shape. Diese beiden verbindest
du über "Pick" miteinander. :D Danach erstellst du folgenden FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qe9yv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9yv.jpg)
@Pat21
jab geht wunderbar, und wenn der effekt nur einmal ausgelöst werden soll nehm ich spawn einfach weg. geht jedenfalls.
Danke!
@ crycity
Wenn der Effekt nur einmal ausgelöst werden soll, dann baue
einfach ein "Logic:Once" ein. :D
1cognitoz
25.09.2008, 21:11
Guten Abend,
ich habe bald meine zweite kleine Map fertig und wollte ihr deswegen jetzt einen Loading Screen spendieren. Ich habe es nach folgendem Tutorial probiert: Klick mich (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=61)
Da meine zweite Map mit Namen "two" heißt, habe ich also eine "two.xml" mit folgendem Inhalt erstellt:
<MetaData>
<HeaderText text="1cognitoz', die zweite"/>
<LoadingScreens screen1="two.jpg"/>
</MetaData>
Der Header wird angezeigt, der Loading Screen leider nicht. Habe die .jpg Datei "two.jpg" im "two" ordner. Eigentlich müsste es doch funktionieren.
Hoffe jemand findet den Fehler (vielleicht Pat21 :wink:)
Schönen Abend noch.
Lachesis580
25.09.2008, 21:11
Hab ma ne frage in Warhead am anfang sind doch glühende und verkohltes holz häuser usw is das ein effekt wo man einstellen kann wie zb mit dem frozen der im neuem editor geben wird oder kann man das beim aktuellen editor auch???
Sandbox_User
25.09.2008, 21:15
@pat21
hast den FG gemacht?:?:
@ Sandbox_user
Du hast eine PM. Sry
@ Lachesis580
In Crysis gibt es das nicht. --> Nicht bei dem jetzigen Editor einstellbar. :D
@ 1cognitoz
Hast du mal deine Xml-Datei mit dem InternetExplorer (z.B.) gestartet
und geschaut, ob auch alle Zeichen zu gelassen sind ?? :D:D
Lachesis580
25.09.2008, 21:22
ah ok Ty
werd ich wohl warten müssen
Ich hab wieder einmal rumgebastelt.
Und habe einige Objekte in die Sandbox 2 bekommen.
War eigentlich ganz simple, einfach den "Warhead_Objects.pak" aus C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Game in den Ordner:
C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game kopieren. Sandbox 2 öffnen und sie nimmt die objekte selbst mit rein.
Um zu wissen welches nun neu ist einfach die "Warhead_Objects.pak" mit doubleklick öffnen (falls WINRAR vorhanden) auf objekte dann auf Libary doppel klicken und mit SB2 Brushs/ oder Geom entity vergleichen, dann seht ihr was dazugekommen ist.
einiges wird nicht dargestellt glaube ich!
Viel Spass weiterhin beim map gestalten!:cafe:
CRYCITY
1cognitoz
25.09.2008, 21:23
@ 1cognitoz
Hast du mal deine Xml-Datei mit dem InternetExplorer (z.B.) gestartet
und geschaut, ob auch alle Zeichen zu gelassen sind ?? :D:D
Woran sehe ich sowas denn? Das wird so angezeigt:
- <MetaData>
<HeaderText text="1cognitoz', die zweite" />
<LoadingScreens screen1="two.jpg" />
</MetaData>
Es gibt die Waffe die es bei Warhead auch gibt zum Download
bei Crymod.com
die Usssi :wink:
@Pat21
ich hab in den FG von Dir einfach den Pfeil von Spawn weggenommen.
Und jetzt wird es nur einmal ausgelöst.
Kann man das nicht so lassen, da es ja geht?
@ 1cognitoz
Wenn es so angezeigt wird, dann stimmt die Xml-Datei. :D:D
Hat das Ladebild die richtige Auflösung ??
Hast du es mal mit einem anderen ".jpg" Bild versucht ??
@ crycity
Wenn es geht, dann lasse es so. :D
1cognitoz
25.09.2008, 21:33
@ 1cognitoz
Wenn es so angezeigt wird, dann stimmt die Xml-Datei. :D:D
Hat das Ladebild die richtige Auflösung ??
Hast du es mal mit einem anderen ".jpg" Bild versucht ??
Also wie im Tutorial beschrieben, benutze ich ein .jpg Bild in 1024 x 1024. Werde dann mal ein anderes Bild ausprobieren. Zum Beispiel eines von Crysis Maps.
Sandbox_User
26.09.2008, 14:08
Hi ,
hallo pat21 hast ne PM
wo finde ich denn dieses energie schield der aliens ?
da gabs doch ein schild für türen oder?
Lachesis580
26.09.2008, 14:48
@Pat21
Hier mein problem mit den texturn wo ich dir schonma geschrieben hab hab ma nen screen gemacht
Sand,waldboden,stein alles hat grüne tönung -.-
http://i35.tinypic.com/4jpzxg.jpg
@ Lachesis580
- "SurfaceType" zugewiesen ??
- Passende Textur unter "LoadTexture" ausgewählt ??
- "GenerateSurfaceTexture"
@ Sandbox_User
Bin wieder an deinem FG dran. :D:D
Welches Energieschild meinst du ?? :D
Unter "ArchetypeEntity/props/signs" gibt es einige Zeichen :D
@ 1cognitoz
Hat ein Bild von einer Crysis-Map funktioniert ??
Sandbox_User
26.09.2008, 15:02
@ Lachesis580
- "SurfaceType" zugewiesen ??
- Passende Textur unter "LoadTexture" ausgewählt ??
- "GenerateSurfaceTexture"
@ Sandbox_User
Bin wieder an deinem FG dran. :D:D
Welches Energieschild meinst du ?? :D
Unter "ArchetypeEntity/props/signs" gibt es einige Zeichen :D
@ 1cognitoz
Hat ein Bild von einer Crysis-Map funktioniert ??
danke dir das du weiter machst :-)
ja ich meine diese "unsichtbare schild" oder barriere!
ps. wo findet man sone art treppe wie auf dem bild hier :
http://stargate-wiki.de/images/6/66/Gateraum_leer.jpg
@ Sandbox_User
Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst. :D Vllt ist
es ja nur ein Solid :D
Vllt "GeomEntity/library/architecture/multiplayer/oilrig/oilrig_stairs.cgf"
für den unteren Teil und vllt:
"GeomeEntity/library/architecture/multiplayer/floorgate"
Sandbox_User
26.09.2008, 15:16
und diese lampen auf dem bild gibts die?
also am geländer?
P.S das geländer gibts das auch^^?
@ Sandbox_User
Du könntest das folgende nehmen und es skalieren:
"GeomEntity/library/architecture/aircraftcarrier/props/lights/light2_off"
Für das Geländer vllt eins aus dem folgendem Verzeichnis.
GeomEntity/library/architecture/village/floor" :D:D
Sandbox_User
26.09.2008, 15:32
mit der lampe das geht net, lässt sich net skalieren.............
gibts da ne andere?
bzw die hat so lange stege als befestigung :-(
Lachesis580
26.09.2008, 15:40
jop hab ich alles gemacht hmm ka was des is
Dj Copniker
26.09.2008, 15:42
kennt einer den consollen befehl um die anzeige weg zu machen damit man bessere fotos machen kann
@ Lachesis580
Hast du bei dem LayerPainter die Eigenschaften "PaintLayerID
(DetailLayer) und "Mask by layer Altitude & Slope" auf "True" ??
@ Sandbox_User
Warum lässt es sich nicht skalieren ?? Nimm das Objekt mal aus Brush
und versuche es dann nochmal zu skalieren. :D
@ Dj Copniker
"cl_Hud 0" (ohne ") :D
Dj Copniker
26.09.2008, 15:45
danke !!!!
Habe da 2 Fragen, und hoffe mir kann geholfen werden
- wie kann ich solids im MP sichtbar machen?
- und bei mir funktionieren die Solids zur wegbegrenzung auch nicht immer
greetz Cayman
@ mc-cayman s
Hast du die Solids abgespeichert ??
1cognitoz
26.09.2008, 15:53
Also wie im Tutorial beschrieben, benutze ich ein .jpg Bild in 1024 x 1024. Werde dann mal ein anderes Bild ausprobieren. Zum Beispiel eines von Crysis Maps.
Nachdem ich heute mal das .dds Loading Bild vom Crysis Level fleet geladen hab, geht es nun auch mit meinem eigenen .jpg Bild. Woran das lag weiß ich nicht, aber nun funktioniert es.
@ mc-cayman s
Hast du die Solids abgespeichert ??
wie mache ich das?
@ mc-cayman s
Markiere das Solid und gehe dann auf "Save to Cgf". :D
Speichere es in deinem Level-Ordner ab. :D
@ 1cognitoz
Gut, dass es geht. :D
Sandbox_User
26.09.2008, 16:13
ej pat
habe immer noch das problem mit dem sound, das er nach dem öffnen der tür net aufhört das abzuspielen, ca 5-6 sekunden danach hört es erst auf, hier mein FG
http://www.abload.de/img/unbekanntgg5.jpg
@ mc-cayman s
Markiere das Solid und gehe dann auf "Save to Cgf". :D
Speichere es in deinem Level-Ordner ab. :D
Danke :D
und was ist mit den Texturen?
@ mc-cayman s
Meinst du die Textur auf dem Solid ?? Diese (bzw der Verweis auf diese
bestimmte Textur) wird eigentlich mit abgespeichert :D
@ mc-cayman s
Meinst du die Textur auf dem Solid ?? Diese (bzw der Verweis auf diese
bestimmte Textur) wird eigentlich mit abgespeichert :D
danke nochmal ;D
Sandbox_User
26.09.2008, 16:43
pat
haste ne idee wegen meinem soundproblem ?
P.s heute abend SPÄTESTENS morgen kriegste die IRIS wie versprochen :-) , hatte da nur probleme mit aber es geht nun.
und wann denkste is der FG fertig, der fürs Tor ?
@ Sandbox_User
Nimm einen "SoundEventSpot" und füge den anstatt dem "Play:Sound" ein.
Dann stoppt er den Sound auf jeden Fall ( bei mir ist es so). :D
FG braucht noch ein bisschen. :D
Kennt jemand ein Tutorial, wo erklärt wird, wie man Decals selbst erstellt und was man da zu beachten hat?
Oder kann es einer so erklären? Weil ich hab das jetzt schon ausprobiert, doch leider hab ich da, wo in der Grafik die Transparenz 100% ist (also nichts) ingame immer so ne ganz leichte Graufärbung =(
Wäre nett wenn da jemand weiter weis.
- Roberi
@ Roberi
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17046&hilight=create+decal
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21837&hilight=create+decal
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27422&hilight=create+decal
Sandbox_User
26.09.2008, 21:46
hi pat21
haste meinen FG fertig?
D_pole86
26.09.2008, 21:53
So leute ich habe mal wieder n Prob
also ich habe die map jetzt fast fertig .. aber wenn ich sie im lan mit nem kumpel zock dann hat der hoster mit der Grafik keine Probleme.. aber der Joiner hat Grfikproblme (Flackernde SChatten kein tag nacht wechsel und HDR Fehler oO) an was liegt daS??
die grafik hat damit nichts zu tun^^ weil wenn ich des spiel als host starte habe ich keine Probs nur wenn ich Joine.. und nur bei meiner map... oO
Jemand ne IDee??
Kranvero
26.09.2008, 21:56
Was sind das für Fehler? Wie macht man die weg? :roll:
@ Invisible
Diese Fehler habe ich auch öfters. Bei den Crysis-Maps gibt es auch einige,
wenn du da auf "AI/generateAllNavigation". Baue einfach weiter. :D
@ D_pole86
Hat der Joiner (der es ausprobiert hat) vllt DX9 ??
D_pole86
26.09.2008, 22:03
@ Pat
Nein Wir beide haben win Vista und eine Dx10 Graka. Auserdem tritt der fehler bei uns beiden auf aber NUR wenn einer von uns Joint.. wenn wir die MAP Hosten dann gibts keine Fehler...
Verstehsch was ich mein??
Sandbox_User
26.09.2008, 22:12
@pat
kriege ich nun keine antwort mehr von dir?
habe dich auch per icq angeschrieben und hier was ist denn da los?
Kranvero
26.09.2008, 22:14
@ Invisible
Diese Fehler habe ich auch öfters. Bei den Crysis-Maps gibt es auch einige,
wenn du da auf "AI/generateAllNavigation". Baue einfach weiter. :D
Sind diese Fehler also normal? :shock:
@ Sandbox_User
Habe dir ne PM geschrieben. :D:D Gib mir mal deine ICQ-Nummer, denn
ich habe nichts von dir bekommen (über ICQ). :D
@ D_pole86
Startest du die Map bei Warhead ??
@ Invisible
Ja. Mach mal bei der Map "Island" "GenerateAllNavigation".
Da sind mehrere Fehler als bei dir. :D
D_pole86
26.09.2008, 22:16
Nein PAt Die map hat unter Crysis normal und unter Wars die Probleme... Ach was ich noch sagen kann ist, das die fehler nur bei der Vegatatoin auftauchen... und halt kein tag nacht wechsel... aber ich versteh net warum^^ andere maps gehen doch auch oO
Kranvero
26.09.2008, 22:21
@ Invisible
Ja. Mach mal bei der Map "Island" "GenerateAllNavigation".
Da sind mehrere Fehler als bei dir. :D
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten! :)
Sandbox_User
26.09.2008, 22:32
pat21
meine nummer 300842323, habe KEINE Pm gekriegt
Ich hab einen explosions effekt (Partikel Effekt) und eim sound die würd ich gern auslösen lassen wenn der spieler oder die KI einen bestimmten Punkt betritt/überschreitet.
@ crycity
http://www.abload.de/img/qe4oa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe4oa.jpg)
@ Sandbox_User
Jetzt hast du ganz sicher eine PM. :D
@ D_pole86
Ist das eine Custom-Vegetation ??
Sandbox_User
27.09.2008, 08:40
morgen pat21,
sry wegen gestern war echt schlecht drauf, aber es gibt probleme mit dem ganzen den ersten den ich sehe ist das es ja nur 2 "türen" sollte aber 7 stück geben oder verstehe ich das falsch?
wenn ich den FG starte dreht sich das tor um sich selber aber richtig^^, das schlägt einmal komplett durchs level.
haste da ne idee?
@ Sandbox_User
Es soll 7 Türen geben, die alle gleichzeitig auf und zu gehen ??? Da habe ich
wohl was falsch verstanden. :D
Hast du die "Comments" im FG beachtete ?? Wenn ja, dann müsste alles gehen.
Zeige mir deinen FG. :D
Sandbox_User
27.09.2008, 09:02
nein also die türen wie du sie nennst sollen mit dem einrasten des kreises einmal runter dann wieder hochfahren,
also, ich erkläre es nochmal kurz der kreis dreht sich bleibt stehen und dann geht einer der "türen" runter und wieder hoch, zeitgleich geht das licht an und aus und zwar das das an der postion ist an wo die tür eingerastet ist, quasi als bestätigung das das einrasten geklappt hat.
im grunde kann das tor nur die 7 positionen anfahren, da es nur 7 sachen zum einrasten gibt.
haste dir mal das video angeguckt ?
VIDEO
http://de.youtube.com/watch?v=Eoi3lYJg6CE
nur sollen sich halt zu jeden licht noch die "türen" sprich die leuchtenden dinger einmal runter und hoch bewegen, sowie sich das tor in die richtung der türen drehen das aktivert wird und anhält da 22 symbole auf dem inneren ring sind, das sind cooridinaten.
also ring dreht sich, bleibt stehen, die obere tür, oder chevron fährt runter und wiedre hoch, während dessen wird das licht aktiviert und bleibt an, aber nur das eine an dem chevron, dann gehts im uhrzeigersinn weiter,
vershteste das?
http://www.abload.de/img/unbenannt5fv.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt12ux.jpg
Sir Lolz
27.09.2008, 09:42
Morgen,
wie kann ich Wasser einfrieren ?
@ {SSP}||Sir Lolz
Gar nicht. :D Du meinst so wie in Warhead ?? Das sind mit Sicherheit
einfach nur Texturen. :D
@ Sandbox_User
Werde mich später nochmal mit dem FG befassen. Habe
aber gerade etwas anderes zu tun. :D
Sir Lolz
27.09.2008, 09:45
HMM und wie bekomm ich die Texturen da rein? U.U
@ {SSP}||Sir Lolz
Du wartest auf den neuen Editor . :D
Oder du benutzt die Datei "Warhead_Textures.pak" in deiner Mod. :D
Dj Copniker
27.09.2008, 09:56
in warhead sind die weissen stellen woll terran texturen und die blauen abgeriebenden stellen denke ich roads
die kann man natürlich auch mit den editor selber erstellen also
die texturen
aber ich bin da nicht so gut drin sorry
denke aber das bald einer die texturen von warhead sprich
die eis strassen auch für den editor von crysis 1 verfügbar macht
aber gut das du das angesprochen hast ich will die nämlich auch :cry:
hmm irgendwie verstehe ich das mit den Solids nicht, ich habe "Save to cfg" gemacht, und dann hatte ich 5 cfg dateien im Mapordner, doch als ich die map abgespeicherst habe, und diese gestartet habe, waren anstelle der Solids nur gelbe Bälle
kann mir da jemand helfen?
danke im Voraus
Cayman
@ mc-cayman s
Hast du "ExportToEngine" ausgeführt ??
Nimm mal ein "RigidBodyEx" und weise diesem deine cgf-Datei zu. Dann
klicke auf "ExportToEngine" und "Save" und starte die Map neu. :D
was ist eine RigidBodyEx ?
Sandbox_User
27.09.2008, 12:43
@pat21,
wann denkste haste das fertig?
dann kann ich mich dadrauf einstellen....
@ mc-cayman s
Das findest du unter "Entity/Physics". Bei der Eigenschaft "Model"
wählst du dann deine "cgf-Datei" aus. :D
@ Sandbox_User
Dauert leider noch. Muss nochmal weg. :(
danke erstmal, und was ist das fürn prob wenn das solid beim drehen verschwindet?
Ich verstehs nicht, wenn ich ein Respawnbares Vehicle machen will respawnt der Mist nicht :x egal wie viel Zeit ich einstelle
Wie mach ich jetz ein Repawnbaren vtol ???
@ 5c4r
Hast du es mal mit dem VTOL aus
"Database"EntityLibrary"Vehicles_MP/Air"
versucht ?? :D
@ mc-cayman s
Wenn du es gedreht hast, dann klicke mal auf "Reste-XForm". :D
Lachesis580
27.09.2008, 15:16
@Pat21
kannst du auch mit ToD umgehn???
da ich eine bräuchte für Nachts mit vollmond sterne usw
da ich mit ToD kein bissjen umgehn kann
@ Lachesis580
Gehe auf "Terrain/TimeOfDay". Klicke dann auf
"Import from File". Gehe nun in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Editor".
Dort wählst du die Datei "default_time_of_day.tod" und schon hast du
eine "ToD" mit Nacht und Sternen. :D
Verdammt ! der Vtol spawnt doch nach, aber nur wenn man die Map im MP zockt, aber die Waffen spawnen nicht nach, im Editor spawnt alles nach außer die Fahrzeuge, dieses verdammte beschissene Crysis :mad: wieso kann man nicht einfach auf Reapwn drücken un das respawnt !!!!!
HILFE !!!
@ 5c4r
Wie sehen die Eigenschaften z.B von einer Waffe bei dir aus ??
Mache mal ein Bild davon :D
Lachesis580
27.09.2008, 15:57
Ty xD werd mich ma jetzt an die arbeit machen wird meine erste map werden :roll:
hey leute,
bin grad am bauen einer map, alles ging gut bis ich irgendwie durch einen "Brush" durch laufen konnte, oder ich falle von diesem "BRUSH" herunter, es ist ein 50m tunnel, alles ging vorher erst gut aber irgendwannd beim testen fiel ich immer runter als hätte keine physik oder so .. kann mir jemand mal helfen ? :roll:
Sandbox_User
27.09.2008, 16:01
guckt mal hier steht die frau so leicht gebückt am tisch, wie kriegt man das hin ?
http://starcry.media-pixel.net/screenshots/StarCry/images/starcry_control_room.jpg
ich denke mal per AI-ANIM nur welcher befehl?
p.s kann man sich die nicht irgendwie vorführen lassen die befehle, dann muss ich nicht immer fragen :-)
@ Cryboy
Nimm diesen Gegenstand mal aus "GeomEntity". :D
@ Sandbox_User
Das ist wahrscheinlich eigene eigene Animation :D
Wenn du dem "AIAnim" z.B eine KI zugewiesen hast, dann musst du
einfach unter "Input/Name" auf "..." gehen und schon werden dir die
Animationen angezeigt. :D
@ Cryboy
Nimm diesen Gegenstand mal aus "GeomEntity". :D
@ Sandbox_User
Das ist wahrscheinlich eigene eigene Animation :D
Wenn du dem "AIAnim" z.B eine KI zugewiesen hast, dann musst du
einfach unter "Input/Name" auf "..." gehen und schon werden dir die
Animationen angezeigt. :D
danke für die antwort, weiß nur nicht was ich jetzt genau tun soll :)
@ Cryboy
In der RollupBar gibt es doch verschieden Buttons "Brush, AI usw". Dort findest
du auch einen Button mit dem Namen "GeomEntity". Klicke auf diesen darauf.
Jetzt gehst du einfach in den selben Ordner wie bei "Brush" uns platzierst den
Tunnel auf deiner Map. Nun dürftest du nicht mehr hindurch fallen. :D
Hoffe es ist klar, wenn nicht einfach nachfragen . :D
@ Cryboy
In der RollupBar gibt es doch verschieden Buttons "Brush, AI usw". Dort findest
du auch einen Button mit dem Namen "GeomEntity". Klicke auf diesen darauf.
Jetzt gehst du einfach in den selben Ordner wie bei "Brush" uns platzierst den
Tunnel auf deiner Map. Nun dürftest du nicht mehr hindurch fallen. :D
Hoffe es ist klar, wenn nicht einfach nachfragen . :D
es gibt da nur ein problem, ich hab diesen tunnel so mit aufwand hinplatziert, dass ich ihn nicht mehr neu anpassen will, ich will nur das der tunnel wieder dicht wird, gibts da nicht ne lösung? Er war ja vorher ganz normal .. wenn nicht mach ich es halt so wie du es sagst :grin:
Edit: ist schon gut , danke für deine super hilfe ;)) sehr nettttt
@ Cryboy
Hast du die Map mal neugestartet und den Editor auch ??
Wenn es nach dem Neustart immer noch so ist, dann
Mache es wie vorher beschrieben. :D
Dj Copniker
27.09.2008, 16:27
du kannst auch ein solid unter dem tunnel machen und den solid eine unsichbare texture geben
@ Dj Copniker
Das würde schon gehen, doch das wäre sicher mehr Arbeit, als wenn
man einfach den Tunnel aus "GeomEntity" setzt. :D
Ok habs gemacht wie beschreiben , danke Pat21 , bist der besteee =)
Sir Lolz
27.09.2008, 16:50
Wie kann ich machen das das Bild so Störungen kriegt?
MFG
@ {SSP}||Sir Lolz
So
http://www.abload.de/img/qe88e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe88e.jpg)
Sir Lolz
27.09.2008, 16:57
Und wie mache ich das ab einer bestimmten Stelle?
@ {SSP}||Sir Lolz
Das ist der FG für "AlienInterference" oder meintest du,
dass bloß das "HUD" gestört ist ??
Um ihn an einer bestimmten Stelle auszulösen nimmst du einfach
einen Trigger und verbindest es mit dem "Start" des "Interpol:Float". :D
Sir Lolz
27.09.2008, 17:01
Cool danke :D
(@Pat 21 hast du die ICQ Nummer von Dusel?)
@ {SSP}||Sir Lolz
Sry, habe ich leider nicht. :D
Sir Lolz
27.09.2008, 17:09
OK :D
Hmm habe ein Area Trigger genommen geht auch alles,aber der Effekt bleibt dann dauerhaft.Wieso?
@ {SSP}||Sir Lolz
http://www.abload.de/img/qeawy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeawy.jpg)
Blue Dragon
27.09.2008, 18:11
nur so ne kurze frage
ich habe noch kein crysis warhead und überlege ob ich es mir überhaupt kaufe
kann mir mal jemand sagen ob es große veränderungen im editor gibt
ich meine für den multiplayer lohnt es sich überhaupt gerade eine map mit crysis zu machen und wenn ich dann warhead habe die (wenn vorhanden) gebäde, waffen etc. dazu zu packen oder muss man das ganz neu machen oder gar noch andere sachen...
was ist neu? gibt es veränderungen? ...:-|
Sir Lolz
27.09.2008, 18:13
Das können wir dir leider nochnicht sagen weil der Editor erst noch kommt :D
Blue Dragon
27.09.2008, 18:15
??? wie das ???
hab ich noch viel mehr als warhead releas verpasst:shock:
wann kommt der denn raus und warum ist der nicht wie bei crysis(1) auf der cd
wird der gepatcht oder muss man den sich sogar als cd dazukaufen?
@ Blue_Dragon
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37342
Glaube nicht, dass man den kaufen muss. Damit
würde sich Crytek keine Freunde machen. :D
@Pat21
Der sound wird jedesmal wiedergegeben wenn ich durch das shape laufe. der partikel effekt nur einmal.
wie kann ich das jetzt so einstellen das der sound auch nur einmalig ausgelöst wird.
@ crycity
http://www.abload.de/img/qe1iw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1iw.jpg)
@Blue Dragon
also meiner Meinung nach lohnt es auf jedenfall sich CRYSIS WARHEAD zuzulegen.
Es ist um längen besser, ich geh sogar soweit zu sagen das Crytek damit einiges wieder gut gemacht hat was bei CRYSIS eine Enttäuschung war.
Einfach klasse MAXIMUM GAME.
Zum Editor:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=232635&postcount=7780
@Pat21
ich finde das Logic:Once nicht
@ crycity
Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles und markiere dann
alles unter "View/Components". :D
Dann müsstest du es unter "Logic" finden. :D
Kleine Anmerkung: Benutze bitte die Edit-Funktion. :D
@ crycity
Du kannst deine Beiträge ändern über den "Ändern"-Button.
Somit kann man Doppelposts vermeiden. :D
http://www.abload.de/img/qea7x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qea7x.jpg)
Sir Lolz
27.09.2008, 19:41
Unten links an deinem Post steht http://www.abload.de/img/qea7x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qea7x.jpg)
Mist war schon einer schneller^^
Lachesis580
27.09.2008, 20:31
@Pat21
ich hab ein problem mit der zeit egal was ich einstell also zeit usw vergeht die zeit trotzdem Sehrschnell wie stell ich es ein das es Nacht bleibt
@ Lachesis580
Links im "TimeOfDay"-Fenster musst du "Play Speed" auf "0" setzten. :D
Lachesis580
27.09.2008, 20:52
ahh danke ... es geht immer so einfach xD
D_pole86
27.09.2008, 20:57
@ Pat 21
Was meinst du mit Custom Vegetation??
Jetzt wirds a weng kompliziert.
Ich möchte das, wenn der spieler einen bestimmten bereich betritt, ein kampfjet vorbei fliegt und ca 1sekunde später eine explosion auslöst.
Also so als ob der jet eine missle abgeschossen hat.
über 2 shapes, wie ich es jetzt habe, ist misst.
jets, explosionen, rauch, trackview ist alles da nur der FG ist die hürde(wie imma:roll:)
@ crycity
Baue ein "Shape" mit einem Trigger und erstelle folgenden FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qedlk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qedlk.jpg)
@ D_pole86
Ok, du benutzt keine "Custom Vegetation".
Mache mal ein Bild von den Fehlern. :D
Sir Lolz
27.09.2008, 21:22
Hey,
wie kann ich machen das einer so Mund zu Mund Beatmungen oder wiederbelebungs versuch macht so wie in der Cut am Anfang des letzten Levels?
musst den typen der den andan beatmen soll einfach in den track view haun, un dem dann die animation zuweisen ;)
welche das ist weiß ich nich genau, aber scho mal bei crysis (1) letztes lvl am schluss, da macht die rosenthal das auch, oda du probierst einfach mal durch xD
wenn de mehr hilft brauchst schreib mich in icq an, oda wart auf pat21's antwort :p
@ {SSP}||Sir Lolz
Das ist eine Animation, aber das Beatmen selber gibt
es nicht als Animation für die Männer. Nur für Helena Rosenthal. :D
Die Animationen für die Crysis-Maps sind nicht aus mehreren
zusammengesetzt, sondern das ist
in den meisten Fällen eine einzige Animation. :D
D_pole86
27.09.2008, 21:31
@ Pat 21
So bitte sehr hier habt ihr Sshots
http://www.file-upload.net/index.php?to=links&id=1141798&img=1&hash=d3fa12d6b8b82b4ab3157bfc24f26d6b
http://www.file-upload.net/index.php?to=links&id=1141801&img=1&hash=28f7aefffc13a581ff7a7ee8a3302cc5
Lachesis580
27.09.2008, 22:42
Wie genau mach ich es mit missionen finde leider kein TuT
ich hab noch ein problem und zwa hab ich ein ally der eine animation abspielt wenn
ich in den shape reinlauf allerdings startet er erst wenn ich in der shape stehe und hüpfe
ist das erste mal das sowas passiert o.O
@ Lachesis580
Tutorials:
Custom Objectives Goals (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253)
2nd Objectives (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298)
Zeige mir mal deinen FG. :D
@ D_pole86
Habt ihr es mal mit anderen Grafikeinstellungen versucht ??
Also nicht auf "high" sondern mal auf "middle" oder "veryhigh". ??
{GER}RaZeR-iCeCoLd
28.09.2008, 11:15
gibs es ein regen soundspot das man den in der ganzen map hört?
aso dann noch was dann hab ich noch ein particel effekt aber der tropft nur auf ein fleck wie kann ich machen das auch in der ganzen map ist?
@ {GER}IceCold
Schau mal im Sound-Browser unter
"Sounds/Environment/amb_natural_no_battle"
nach "amb_rain_wind_open". :D
{GER}RaZeR-iCeCoLd
28.09.2008, 11:47
dann fehlt mir noch der particel effekt
Lachesis580
28.09.2008, 11:47
@Pat21
Hier hab nen screens gemacht
und nochein paar dinge wie kann ich bei Trackview einstellen das es Länger als 10sec sind???
und gibt es auch so tutorials wie mit der missionen oder kannst du mir nen "anreiz" geben wie man so grob cutscenes macht wo man halt auch schwarze rand hat oben und unten usw
wenn ich die waffen packs änder zb default player wird im editor zwa geändert aber richtig wenn ich ingame bin mit crysis ha ich trotzdem wieder das standart waffenpacket
@ {GER}IceCold
SoundEventSpot ist richtig. :D
@ Lachesis580
zu 1.
Klicke auf diese Symbol:
http://www.abload.de/img/qe90b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe90b.jpg)
Jetzt kannst du die Länge einstellen. :D
zu 2.
Damit man eine schwarzen Balken oben und unten hat,
muss du einfach die Eigenschaft "16:9" auf "True" setzten. :D
zu 3.
Ja, das ist so gemacht. Damit du bestimmte Waffen hast,
müsstest du eine FG erstellen. :D (Benutze "Inventory:AddItem" und so weiter. :D)
{GER}RaZeR-iCeCoLd
28.09.2008, 11:58
dann brauch ich noch nen particel effekt für die regen tropfen so das die auf der ganzen map auf dem boden prasseln:razz:
@ {GER}IceCold
Lade unter "Database/Particles" die Datei "rain.xml".
Jetzt musst du dir nur noch eine suchen,
den du gut findest. :D
{GER}RaZeR-iCeCoLd
28.09.2008, 12:04
@ {GER}IceCold
Lade unter "Database/Particles" die Datei "rain.xml".
Jetzt musst du dir nur noch eine suchen,
den du gut findest. :D
hab ja schon ein aber der regent nur auf einen fleck nicht auf die ganze map
@ {GER}IceCold
Dann nimm ein Shape, welches die ganze Map umgibt, und
verbinde den Partikel-Effekt mit diesem. Aber normalerweise ist
der Effekt auf der ganzen Map. Welchen hast du denn ausgewählt ?? :D
{GER}RaZeR-iCeCoLd
28.09.2008, 12:10
@ {GER}IceCold
Dann nimm ein Shape, welches die ganze Map umgibt, und
verbinde den Partikel-Effekt mit diesem. Aber normalerweise ist
der Effekt auf der ganzen Map. Welchen hast du denn ausgewählt ?? :D
"ground.small_drops_refinery"
@ {GER}IceCold
Der ist auf der ganzen Map vorzufinden, wenn du ihn platziert hast.
Platziere den Partikel-Effekt ein Stück über dem Boden. :D
Lachesis580
28.09.2008, 12:12
a ok danke
und was is mit dem FG hab ich was falsch gemacht
@ Lachesis580
So würde der FG aussehen, wenn der Spieler von
Anfang an eine "FY71" dabei haben soll:
http://www.abload.de/img/qebxs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qebxs.jpg)
Mit" AddItem" fügst du die Waffen hinzu und mit "AddAmmo"
gibst du dem Spieler Munition. :D
D_pole86
28.09.2008, 12:23
@ D_pole86
Habt ihr es mal mit anderen Grafikeinstellungen versucht ??
Also nicht auf "high" sondern mal auf "middle" oder "veryhigh". ??
@ Pat 21
Nee haben wir net..... aber ich find des ist auchkeine lösung odeR??^^ ich mein der fehler tritt nur auf wenn man joint ... wenn man hostet ist alles normal ... deswegen versteh ichs net.. kanns vllt sein das ich zuviel Vegetation habe??
Lachesis580
28.09.2008, 12:25
Sry ich hab mich nicht kla genug ausgedrückt das mit den waffen weis ich ich meinte mit der animation ich hab unten ja das bild hinzugefügt wegen der animation shape hüpfen xD sry
@ Lachesis580
Du möchtest, dass eine KI hüpft ??
@ D_pole86
Zu viel Vegetation dürfte nicht das Problem sein.
D_pole86
28.09.2008, 12:31
hmm *******...
Hast keine idee an was das liegen könnt?? habe ich beim Editor vllt was vergessen??
Habe ja Export to engine und Generate Surface Texture gemacht... fehlt noch wsA??
@ D_pole86
Ne, da fehlt nichts mehr, da es ja ne MP-Map ist. :)
Im Editor tritt das Problem nicht auf.......hmmm
Wie gesagt, versuche mal ne andere Grafikeinstellung. :)
Vllt fällt mir noch was ein. :(
D_pole86
28.09.2008, 12:36
ok ich versuch mal ne andere einstellung... kann dir aber das ergebnis erst heute abend posten...
bis dann und danke ;)
Lachesis580
28.09.2008, 13:11
nein xD ich hatte doch das problem mit der shape das der ally erst die animation abspielt wenn ich im shape hüpfe hast du gemeint ich soll mal n screen vom FG machen hab ich gemacht
@ Lachesis580
Mache das "Shape" höher, z.B eine Höhe von "5" und platziere
das "Shape" ein bisschen im Boden. :D
Lachesis580
28.09.2008, 13:44
Ok es geht danke
könnt mir echt manchma in die fresse hauen es geht manchma immer so einfach >.< xDD
aber falls ich nerven sollte schreib einfach bescheid :P xD
hab wieder ein problem o.O ich find bei animationen nicht das Pissen
@ Lachesis580
"Relief" heißt die. :D
kielbasa
28.09.2008, 15:21
Ich habe eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei mit Solids zu arbeiten. Wie bekomme ich es hin Solids zu verformen und z.B. als Säule darzustellen?
@ kielbasa
Solids wirst du nie ganz rund bekommen. :D
Baue solche Sachen lieber z.B mit "XSI" oder "3D-Maxs".
Aber vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487
Lachesis580
28.09.2008, 15:36
ahh Danke^^ wie mach ich es das wenn der feind wenn er ein path abläuft die GewehrLampe an hat ich hab es hingegriegt das er die waffe draußen hat allerdings ist die Lampe nicht an wenn ich aber die waffe aufheb ise dran und geht
achja wie mach ich es das die Leiche liegen bleibt hab es nach dem TuT hier auf der Main gemacht allerdings nachner zeit is die leiche weg o.O
Sandbox_User
28.09.2008, 15:37
aber mal ne weitere frage, warum kann man den radius eines lights nicht kleiner als 0.5 machen? dann geht das licht immer aus ?
mir ist 0.5 aber zu groß:-(
@ Sandbox_User
Ja, das ist so. Du könntest das Licht abschwächen, indem du die Eigenschaften
"HDRDynamic" und "ColorMulitplier" kleiner machst. :D
P.S. Helfe immer wieder gerne. :D
@ Lachesis580
Ist an der Waffe des Gegners überhaupt eine Lampe installiert ??
Lachesis580
28.09.2008, 15:54
ja müsste eig also wenn ich die waffe aufheb ise dran und beim Equipment pack ist es so eingestellt
FY71
LAMFlashlight
LAMRifleFlashlight
SOCOM
@ Lachesis580
Setzte das "LAMRifleFlashLight" in der Priorität mal höher. :D
Wegen den Toten. Nimm einfach "Deadbodys" (Entity/Physics).
Sandbox_User
28.09.2008, 16:26
wie kriege ich nochmal ne KI dazu ein licht anzumachen?
also den lichtschalter FG gibts schon, auf dem schalter, man kann das licht also auch manuell anmachen, kann die KI einen vorhandenen FG aktivieren so wie ein spieler?
und habe gesehen in crysis haben in cutscenen auch mal ein dokument in der hand, aber du sagtest ja das ging nicht ist das noch aktuell?
und ich habe ein schiff gebaut, wie gebe ich dem ein flugverhalten?
@ Sandbox_User
zu 1.
Du nimmst ein "AI:useObject" und weist diesem die KI zu. Dann nimmst
du noch ein "EntityID", welchem du den Schalter zuweist, und verbindest das
"ID" mit dem "ObjectID". Somit betätigt die KI den Lichschalter. :D
zu 2.
Ja, das ist noch aktuell. Das ist eine lange Animation bei dem Schiff.
zu 3.
Du willst ein Schiff fliegen lassen ?? :D
Was für ein Schiff hast du genommen ??
Sandbox_User
28.09.2008, 16:36
@ Sandbox_User
zu 1.
Du nimmst ein "AI:useObject" und weist diesem die KI zu. Dann nimmst
du noch ein "EntityID", welchem du den Schalter zuweist, und verbindest das
"ID" mit dem "ObjectID". Somit betätigt die KI den Lichschalter. :D
zu 2.
Ja, das ist noch aktuell. Das ist eine lange Animation bei dem Schiff.
zu 3.
Du willst ein Schiff fliegen lassen ?? :D
Was für ein Schiff hast du genommen ??
ja kein schiff^^
das ist ein Paddeljumper aus stargate, da soll man sich reinsetzten können und fliegen :-)
wie ein Vtol.
@ Sandbox_User
Das musst du selber programmieren. :D
Jailbreaker
28.09.2008, 17:03
so hi, ich würde gerne in meiner map/film eine animation von Helena benuzen, und zwar folgende, in der map Fleet nach dem angriff auf der brücke mach helena eine Mund zu mund beatmung.
Die animation heißt: cineFleet_ab7_bridgeHelenaGiveCPR_01
Will ich die animation im Flow Graph via animation ner figur zuweisen find ich die nicht, und auch im Animation Graph ist die nicht.
Wie kriegt ich die jetzt in meine Map, weil irgendwo muss die ja sein, schon en ****** da hätte crytek doch einfach alles zusammen machen können.
Weiß jemand weiter:-)
@ jailbreaker123
Diese Animation gibt es nur für Helena. :D
Sandbox_User
28.09.2008, 17:05
@ Sandbox_User
Das musst du selber programmieren. :D
kann man nicht das flugverhalten des Vtols nehmen?
P.S
meine Iris ist fertig geworden, anbei ein kleiner screen ohne textur ect, kannst4e mir den FG machen das die so aufgeht wie auf dem video das ich dir mal geschickt hatte per PM?
hier das Bild des bisherigem (ohne textur usw)
http://www.abload.de/img/unbenannt1i9c.jpg
es sind 32 elemente die ja so wie hier aufgehen sollen
http://www.myvideo.de/watch/504818/Stargate_Iris_Test
brauchste da alle elemente oder reicht dir eins?
denke du musst das eh neu anordnen oder?
@ Sandbox_User
Das kannst du ja mal ausprobieren. :D
Wegen der Iris. :D
Bräuchte dann schon alle teile, aber habe zur Zeit sehr
wenig Zeit für so etwas. Vllt schaffe ich es am nächsten Wochenende. :D
Da kannst du es mir dann schicken. :D
Lachesis580
28.09.2008, 17:18
@Pat21
danke für den tipp mit den leichen das mit der Lampe geht leider immer noch nicht :( muss man da noch was anderes machen??
und ich hab ein neues problem und zwa macht mein ally alles auser am schluss wo er den feind peer shootat erledigen soll er macht nix sondern läuft einfach gegen ein Baum o.O im anhang ist ein Screenshot vom FG
@ Lachesis580
Wenn erst nach einer Zeit von 40 Sekunden etwas passieren soll, dann
kannst du gleich ein "Time: Delay" benutzten. :D
Vllt ist der "Path" zu lang bzw verläuft in den Baum. :D
Sind vllt Gegner in der Nähe ??
Lachesis580
28.09.2008, 17:51
ahh ok hast recht bäume warn im weg bzw ein Busch hätt gedacht er schiesst durch
und hast du schon herausgefunden wegen der Lampe oder bisde auch "planlos"
N3mdett4
28.09.2008, 17:59
hey,
kurze frage: wie kann ich noch gleich einem gegner eine andere waffe zuweisen? über equipmentpack oder / und flow graph?
ich hab grad ein eigenes equipmentpack für ne gegnerart erstellt, aber wenn ich ihm die in der database zuweise, dann hat er garkeine waffe dabei.
@ Lachesis580
Zuerst gehst du auf "Mission/Edit EquipmentPacks". Danach wählst du links
oben z.B. "NK_Rifle" aus. Danach fügst du Waffen hinzu bzw entfernst welche.
So sieht es bei mir aus:
http://www.abload.de/img/qed95.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qed95.jpg)
Wenn du jetzt z.B den Typen "Light_Rifle" aus
"ArchetypeEntity/Asian_New/Camper/Camp" nimmst, dann hat dieser
nun eine Taschenlampe an seiner Waffe installiert. :D
@ N3mdett4
Über "Edit/EquipmentPacks..." und über einen FG mit
dem Node "AddEquipPack", bei welchem du dann das
"EquipmentPack" auswählst. :D
Sandbox_User
28.09.2008, 18:15
ja wie füge ich denn das vtol verhalten ein?
und wie würde das mit der iris denn ungefähr gehen?
ich denke über rotate aber das problem ist der muss ja auch auf dr X achse derehen oder?
N3mdett4
28.09.2008, 18:22
@ N3mdett4
Über "Edit/EquipmentPacks..." und über einen FG mit
dem Node "AddEquipPack", bei welchem du dann das
"EquipmentPack" auswählst. :D
mehr muss nich in den flow graph des ausgewählten gegners - denn wenn ich nur "addequippack" (natürlich mit dem entsprechenden equipmentpack eingetragen) einfüge, hat er immer noch keine.
Sir Lolz
28.09.2008, 18:27
Immer wen ich ein Fluss (River)mache sieht das so aus:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntcck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcck.jpg)
Bitte Helfen
Lachesis580
28.09.2008, 18:28
@Pat21
geht leider immer noch nicht :( Packt er die waffe mit lampe aus wenn er denn Path abläuft??? bei mir zieht er zwa die waffe aber die Lampe ist aus installiert ist sie aber ann nicht
und noch was wegen shootat mein ally steht am schluss gebückt hinter eim gegner aber er schiesst über dem kopf des gegners warum???
@ Sandbox_User
Das könnte dir gefallen:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1882&lim=0
Füge mal einen VTOL ein, gehe dann auf "View/Open View pane/VehicleEditor"
Klicke darauf auf "OpenSelected". Nun gehe unter "Sturcture" auf "Hull".
Jetzt kannst du rechts unter filename etwas auswählen. Wähle dort mal dein
Objekt aus und klicke dann auf "SaveAs" .Vllt geht es so. :D
@ N3mdett4
Du musst noch ein "Misc:Start" mit dem "Add:EquipPack" verbinden
und bei "Pack" dein "EquipmentPack" auswählen. :D
@ Lachesis580
Nimm anstatt dem "EntityID" ein "EntityPos" und verbinde
das "pos" mit dem "TargetPos" des "AI:ShootAt". :D
Hast du ein "AI:WeaponSelect" und ein "AI:WeaponDraw" davor eingefügt ??
@ {SSP}||Sir Lolz
"Align To terrain" :D:D
Sir Lolz
28.09.2008, 18:44
Also ich sehe nur Align Height Map
Muhahahaha, du must den Fluss später maunell auf das Wasser machen, wenn du verstehst was ich meine.
@ {SSP}||Sir Lolz
Wollte ich auch schreiben. War gerade abwesend. :D Sry
Jailbreaker
28.09.2008, 18:48
@ jailbreaker123
Diese Animation gibt es nur für Helena. :D
Ist doch voll assi, wie soll ich jetzt meinen Deckhandler irgendwie so aussehen lassen, als wär er dabei einem zu helfen der bewusst auf dem Boden liegt???
Kann man nicht irgendwie die engine austricksen und die Animation in den Ordner der Deck Handler mit reinkopieren???
Oder ist so was generell nicht machbar?
Und wo wir schon beim Thema Character sind, warum gibts die deppada Helena nicht einfach als normaler bewegbarer Grunt, die gibts nur in so nem Reglosen StadÃ*um, die einzige weibliche person im Spiel überhaupt ist so ne reporterin und die hat irgendwie en Fehler, da ist der Kof zu weit vorne, heißt man kann ihr von oben in den Bauch sehen und dadurch sind auch die augen nicht sichtbar.
Kann man da den Kopf irgendwie verrücken, denn ich brauch für meinen Film ja ne Weibliche person, und erst wollte ich helena nehmen, doch die gibts ja so nicht und die einzige Frau muss dann auch noch so en Fehler ham, ist doch doof,
hat jemand rat???
Oder bekomm ich Helena doch irgendwie zum laufen, denn die sieht um einiges hübscher aus als die Reporterin.
Sandbox_User
28.09.2008, 18:48
ok pat21
aber was ist mit meiner frage wegen der iris?
also wie das ungefähr geamcht wird, ein rotate reicht ja nicht oder?
du weisst ja wie das aussehen soll, erzähl mir mal ungefähr wie das ginge dann versuche ich das mal.
Lachesis580
28.09.2008, 18:49
ja nur ein weaponDraw
jetzt schiesst er hinter die füße o.O xD
@ Lachesis580
Dann baue das "EntityID" auch noch ein. :D
@Sandbox_User
Du kannst mit dem "RotateEntity" auch Sachen um die X-Achse
drehen lassen. :D
Wie ich das machen würde kann ich dir schlecht erklären. :D
@ jailbreaker123
Das kannst du ausprobieren. :D
N3mdett4
28.09.2008, 18:55
@ N3mdett4
Du musst noch ein "Misc:Start" mit dem "Add:EquipPack" verbinden
und bei "Pack" dein "EquipmentPack" auswählen. :D
auch schon probiert. selbst ein dazwischengesetztes "removeallitem" hat nichts gebracht.
@ N3mdett4
"AI/GenerateAllNAviagtion", "ExportToEngine". :D
Wenn es immer noch nicht geht, dann mache es mal so:
Zuerst gehst du auf "Mission/Edit EquipmentPacks". Danach wählst du links
oben z.B. "NK_Rifle" aus. Danach fügst du Waffen hinzu bzw entfernst welche.
So sieht es bei mir aus:
http://www.abload.de/img/qed95.jpg
Wenn du jetzt z.B den Typen "Light_Rifle" aus
"ArchetypeEntity/Asian_New/Camper/Camp" nimmst, dann hat dieser
nun eine Taschenlampe an seiner Waffe installiert.
Lachesis580
28.09.2008, 19:08
hmm irgendwie schiesst er wieder über den kopf selbst wenn ich beide reinmach hab in jetzt ma Genau hinter den feind gestellt trotzdem nix xD also irgendwas stimmt da nicht gibts nochne andre lösung??
und wegen der Lampe ja ich hab weapondraw drinne
Edit:
ich hab von PC Games die Crysis Texture Mod installiert 2GB und muss sagen mir gefällt alles noch besser und wollt fragen wenn ich die maps fertig stelle und ich ja die neuen texturen hab werden die anderen die meine SP map saugen un zocken auch die neuen Texturen haben oder behalten die ihre standart texturen???
@ Lachesis580
zu 1.
Füge mal ein "SubVec3" zwischen "Entity:Pos" und dem "AI:ShootAt" ein.
So
http://www.abload.de/img/qehn6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehn6.jpg)
zu 2.
Bei mir klappt das sehr gut. Geht das Licht an, wenn du
auf den Gegner schießt ??
zu 3.
Damit die anderen auch die Texturen benutzen könne, müsstest du
aus deiner Map ne Mod machen. :D Aber 2 GB ist schon recht groß. :D
Lachesis580
28.09.2008, 20:48
zu1
werd ich jetzt testen
zu2
guck ma anhang^^ hab alles gemacht also mim equipment und nein macht er nicht wenn ich schiess
zu3
hmm schade
@ Lachesis580
Verbinde das "Enter" des Triggers mit dem "Enable" des "Entity:Grunt".
Danach verbindest du das "Enable" (rechtes) mit dem "Sync" eines "AI:WeaponSelect".
Bei "Select" wählst du die Waffe aus. Darauf verbindest du das "Suceed"
des AI:WeaponSelect" mit dem "Sync" des "AI:WeaponDraw".
Nun verbindest du das "Suceed" des "AI:WeaponDraw" mit dem "Sync"
des "AI:FollowPathSpeedStance". :D Versuch es nun erneut. :D
Lachesis580
28.09.2008, 21:10
zu 1
nun schiesst er wieder auf den boden hinter den füßen
zu 2
geht immer noch nich :(
und nochma wegen dem Deadbody ich find nur Teile zb Hände oder köpfe aber keine richtigen leichen
Sandbox_User
28.09.2008, 21:14
wie kann ich festlegen dass er sich nur 3sek dreht?
und dann aufhört?
weis jemand wie ich ein partikel effekt einen neuen effekt zuweise.
bei Entity Properties gibt es bei ab kein ordner zum anklicken und öffnen.
dort steht aber bei :explosions.harbor_airstirke.airstrike_rescue
gibt es da ne liste für, wenn ja wo oder wie komm ich dahin wo die zu finden sind?
N3mdett4
28.09.2008, 21:45
@ N3mdett4
"AI/GenerateAllNAviagtion", "ExportToEngine". :D
Wenn es immer noch nicht geht, dann mache es mal so:
das hatte ich auch schon gemacht :o is ja standart, wenn man was an einem level verändert. deine zitierte möglichkeit funktionierte auch nich - jedenfalls nich mit den waffen die ich wollte. taschenlampe habe ich nicht ausprobiert. dann danke und ich werde ma gucken, wie ich das mache.
@crycity
Öffne deine db(Database) und wechsel auf den Reiter Particles! Dort solltest du alles finden, was du brauchst;)
Mfg
Ich glaube das ich ein fehler gemacht habe.
Ich bau meine maps (3 levels für ein spiel) die ganze zeit im normalen Level ordner von CRYSIS. Jetzt wurde mir aber gerade gesagt das ich ein extra verzeichniss hätte anlegen müssen bzw in den Ordenr mods.
Kann ich das noch nachträglich ändern oder ist die arbeit dahin:wall::crash:
Lachesis580
28.09.2008, 22:10
@crycity
benutz den änder button um dein vorherigen post zu ändern bzw was hinzuzufügen um Doppelposts zu vermeiden
StAgEfrIgHt
28.09.2008, 23:32
wie krieg ich bei crysis warhead das HUD weg? der befehl cl_hud = 0 klappt nicht! habs auch schon anders geschrieben...
EDIT: ich musste zuest in den restrictedmode gehen und dann klappt der befehl...
Sandbox_User
29.09.2008, 14:40
hi leute, gibts einen partikel effekt der so in etwa aussieht?
http://www.youtube.com/watch?v=23cNO6iYgJ0&feature=related
Lachesis580
29.09.2008, 16:10
@Pat21
haste schon ne lösung??
zu 1
nun schiesst er wieder auf den boden hinter den füßen
zu 2
geht immer noch nich :(
und nochma wegen dem Deadbody ich find nur Teile zb Hände oder köpfe aber keine richtigen leichen
@ Roberi
Bastel im FG eine Schleife. :D
@ crycity
Das kannst du im nachhinein immer noch ändern. :D
@ Sandbox_User
So eine Partikel-Effekt gibt es nicht. :D
Mit einem "Time: Delay" kannst du das machen. :D
N3mdett4
29.09.2008, 16:23
hey,
kurze frage: wie kann ich noch gleich einem gegner eine andere waffe zuweisen? über equipmentpack oder / und flow graph?
ich hab grad ein eigenes equipmentpack für ne gegnerart erstellt, aber wenn ich ihm die in der database zuweise, dann hat er garkeine waffe dabei.
die lösung: ihr modifiziert unter "mission/edit equipment-packs" das gewünschte paket mit waffen wie es euch belieb is. dann geht ihr in die "database" (db), ladet die datei "asian_new.xml" und klickt euch links in der ordnerleiste / liste bis zu dem gewünschten gegner durch. in der mitte des "database" fensters seht ihr nun eine menge an parametern - unter anderem auch "equipmentpack". dort tragt ihr dann das eben modifizierte paket ein und klickt auf die diskette in der taskleiste (speichern). nun fügt man den gegner einfach per drag & drop ein und klickt oben in der taskleiste auf "ai/generateallnavigation". jez noch "file/export to engine" und der bestimmte gegner sollte die ihm eben zugewiesenen waffen tragen und benutzen können.
@ N3mdett4
Schön dass es geht. Vergiss aber nicht, dass du nun die modifizierte Datei
mitliefern bzw eine Mod aus deiner Map machen musst (ist besser, da
sonst die veränderte Datei auch in Crysis benutzt wird, was vllt nicht jeder mag. :D) :D
Sandbox_User
29.09.2008, 16:35
wie mit einem time delay sollte ich das mit dem licht effekt hinkriegen?
aber noch eine frage, ich habe eine FG der meine iris aufmacht, und einen der sie schliessen soll, aber wie kriege ich das hin das der der schliesst sich die end position des anderen FG holt?
sonst dreht der ja immer in die falsche richtung^^
danke
@ Sandbox_User
zu 1.
Ein Licht soll drei Sekunden leuchten und dann wieder ausgehen ??
zu 2.
Du könntest es mit Variablen versuchenn. In der Database unter
"GameTokens" kannst du welche erstellen. :D
Sandbox_User
29.09.2008, 16:45
1.das sieht dann so aus wie auf den video ^^ ?
2.geht das net über get pos?
Lachesis580
29.09.2008, 16:50
wie drehe ich ich vegetationen?? kann sie nur verschieben aber nicht drehen
und wo find ich die Deathbodys im ganzen
@ Sandbox_User
zu 1.
Licht geht an und nach 3 Sekunden wieder aus. :D
http://www.abload.de/thumb/qeoui.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeoui.jpg)
zu 2.
Ja, kannst du. Du erstellst einfach eine Variable mit dem Typ "Vec3"
@ Lachesis580
Vegetation kannst du nicht drehen. "Du könntest aber die
Eigenschaft "RandomRotation" auf "True" setzen. :D
Deathbodys findest du unter "Entity/Physics"
Lachesis580
29.09.2008, 17:04
@Pat21
ahh ok
wegen Deathbody ja des weis ich aber wo find ich ganze models von toten da ich immer nur köpfe oder nur hände oder so finde^^
@ Lachesis580
Schaust du auf die Vorschau, wenn du eine Datei markiert hast ??
Weil dort meisten kein Kopf dargestellt wird. Wenn du die Datei aber
nun lädst, wird der Kopf angezeigt. :D
wie kann ich in ner cutscene den nanosuit von nem typen rot werden lassen ? also in stärke modus gehen lassen ( bzw speed mode oda stealth mode )
Lachesis580
29.09.2008, 17:14
wenn ich zb camper_heavy_rifleman_a.cdf
auswähle kommt eine fehlermeldung wo am ende steht failed
@ AndyIII
Mit einem FG:
http://www.abload.de/img/qeus8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeus8.jpg)
@ Lachesis580
Nimm die Soldaten aus dem Ordner "NK_Soldier". :D
thx pat für die schnelle antwort, funzt perfekt 8-)
Lachesis580
29.09.2008, 17:35
@Pat21
es werden keine models angezeigt im ordner auch wenn ich auf "All files" gehe sind keine vorhanden
@ Lachesis580
Im Verzeichnis "...Game/Objects/Characters/human/asian/nk_soldier" sind
keine modelle aufgelistet ?? Das ist schlecht. Dann solltest du mal "Crysis"
neuinstallieren. :D
@ AndyIII
Immer wieder gerne. :D
Sandbox_User
29.09.2008, 17:51
ok, ujnd wo genau sol ich das hier dran bauen^^ ????
http://www.abload.de/img/unbenannt1e8n.jpg
Jailbreaker
29.09.2008, 17:52
wie drehe ich ich vegetationen?? kann sie nur verschieben aber nicht drehen
und wo find ich die Deathbodys im ganzen
um noch mal auf die drehfrage zurückzukommen, du kannst vegetation schon drehen, aber nur in der horezontalen, also so dass sich der Baum um die eigene Achse dreht.
Du musst den Baum dazu so markieren , dass du auf den hintergrund klikst und dann um den Baum ziehen, also so als ob du mehrere Sachen markierst, dann kommt das achsenkreuz wie bei gegenständen und du Kannst ihn um die eigene Achse drehen!
Ich weiß jetzt nicht ob ich oder pat die Frage falsch verstanden hat, aber es geht halt nicht, dass der Baum nach unten wächst!
Geht natürlich auch so wie pat21 einen Post darüber sagt :-)
@Sandbox_User
Du kannst es mit dem "Used" verbinden. :D
@ jailbreaker123
Habe ich wohl falsch verstanden. Sry. :D
Aber da kannst du gleich die Eigenschaft
"RandomRotation" auf "True" setzen.
Damit erspart man sich ein bisschen Arbeit. :D
Masterside
29.09.2008, 18:07
Erstmal Hallo.
So. Ist es möglich per FlowGraph alle Lichter erst ab 18.00(ToD) einzuschalten und dann um 06.00 (ToD) wieder auszuschalten. Wenn ja könnte mir einer diesen FG bitte geben.
Danke im Voraus
@ Masterside
http://www.abload.de/img/qet70.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qet70.jpg)
Masterside
29.09.2008, 18:15
@Pat 21
Danke.
Kann man das den auch so machen das der das dirket bei alle Lichtern macht , weil ich habe sehr viele Lichter auf meiner Map habe.
@ Masterside
Füge die anderen Lichter einfach in den FG ein und verbinde die
jeweils zusammengehörenden Sachen miteinander. :D
Masterside
29.09.2008, 18:20
@Pat 21
Ok.
@Pat21
jab funzt, Danke
hast du mein vorletzten post gelesen und könntest was dazu sagen?
ich mach mir da ein bissl sorgen
Sandbox_User
29.09.2008, 18:31
welchews format muüssen exterene sound haben die man im SB2 spielen möchte?
@ crycity
Klicke auf den Keyframe, den du auf der Zeitleiste gesetzt hast, mit
der rechten Maustaste. Nun veränder den Wert "Tension". :D
@Sandbox_User
".mp2-Format". :D
Sandbox_User
29.09.2008, 18:36
lol wie mache ich aus einer wav ein mp2?
@ Sandbox_User
Einfach mit einem Programm in das ".mp3-Format"
konvertieren z.B mit "Super" und dann einfach die
Endung ".mp3" in ".mp2" umbenennen. :D
Sandbox_User
29.09.2008, 19:19
haste ne idee wo man sound her kriegt für das stargate^^?
gibs bei den sounds iwas was klingt wien schiffshorn ?
also son schönes lautes hallendes wie mans aus filmen kennt :D
@ Sandbox_User
Müsstest einfach mal ein bisschen googlen. :D
@AndyIII
Vllt "Sounds/cutscenes/06_rescue_prophet/ship_moan"
oder "Sounds/cutscenes/ice_intro/ice_intro_shipmoan_01"
Masterside
29.09.2008, 20:00
Ich bins ma wieder .
Problem:
Ich bekomme eine fehler Meldung wenn ich Export to Engine mache
Fehlermedlung:
Name pool larger then 65536 bytes
Hatte die jemand schon mal , wenn ja was war der Fehler
@ Masterside
Hatte ich auch schon mal. Nach einem Neustart des
Editors ging es wieder. :D
Masterside
29.09.2008, 20:11
@Pat21
Ich habe den Editor neu gestartet , aber es kommt immer noch die Fehlermeldung
@ Masterside
Starte mal deinen PC neu. Vllt geht es so. :D
Masterside
29.09.2008, 20:24
@Pat21
Habe den Pc neu gestartet. Die Fehlermedlung kommt aber immernoch :(
Bei ner anderen Map ebenfalls?
@ Masterside
- Ist das auch bei einer anderen Map so oder nur bei dieser ??
- Mache mal ein Bild von deinem Level-Ordner (bitte mit Größenangabe der jeweiligen Datei)
Masterside
29.09.2008, 20:35
@{SSP}||Sensman
@Pat21
Das ist nur bei der Map so.
@ Masterside
Mache es mal so:
"AI/GenerateAllNavigation", "GenerateSurfaceTexture", "Save", "ExportToEngine". :D
Masterside
29.09.2008, 20:38
Fehlermeldung kommt immer noch.
@ Masterside
Gehe mal auf "Tools/Check Level for Errors". Wenn eine
Fehlermeldung kommt, dann mache ein Bild davon.
Wenn nicht dann installiere den Editor mal neu. :D
Masterside
29.09.2008, 20:55
@Pat21
1. No Errors Found
2.Editor neu installiert , aber jetzt kommt auch noch ein 3D Engine Fehler (bei Export to Engine)
@ Masterside
Du redest die ganze Zeit von einer Fehlermeldung bei dem "Error-Report". :D
Die meisten von denen kannst du einfach ignorieren. Starte mal Crysis und
deine Map und schau, ob die Änderungen übernommen wurden. :D
Du musst nur mal bei der Map "island" "ExportToEngine" machen. Da
bekommst du ein paar mehr Fehlermeldungen, als das, was du hast. :D
Masterside
29.09.2008, 21:24
Jetzt Blick ich gar nicht mehr durch.
Wieso übernimmt der nur ein Paar der Soliden , obwohl bei allen "No Static Decals" aktiviert ist.
und im Editor werde auch alle angezeigt.
@Pat21
Bei mir kommen diese Meldungen aber nie wenn ich Export to Engine mache.
Naja der Editor übernimmt ja alles bis auf die Soliden.
@ Masterside
Hast du alle Solids abgespeichert ??
Wegen den Fehlermeldungen. Vllt hattest du bisher Glück.
Ist aber bei fast jeder Map so, dass Fehlermeldungen im
"Error-Report" aufgelistet werden. :D
Hi
So da wollte ich mal was Fragen
Wo finde ich HÄuser alle Häsuer die es GIbt ?
@ Spay
"GeomEntity", "Prefabs". :D
Hi
So da wollte ich mal was Fragen
Wo finde ich HÄuser alle Häsuer die es GIbt ?
Architecture.
danke is ja auch alles schlön und gut
nur wo finde ich die alten gebäude also so dreckige gebäude
oder muss man die erstmal downloaden ?
bei crymod oder so
@ Spay
Benutze Decals. :D
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