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Venom30
20.12.2008, 22:52
@Pat21
Den "Knopf" kann man aber nicht benutzen.:sad:

Pat21
20.12.2008, 22:55
@ Venom30
Hast du die Eigenschaft "Usable" des BasicEntity's auf "True" ??

Nixblicker
20.12.2008, 23:08
Hay Leute :)

habe ein Problem mit meinen Editor =(

http://www.abload.de/thumb/unbenanntyo72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyo72.jpg)

Bitte um Hilfe =)

mfg Nixblicker

Pat21
20.12.2008, 23:09
@ Nixblicker
Hatte ich auch schon einmal. Da hat nur eine
komplette Neuinstallation geholfen. :D

Venom30
20.12.2008, 23:11
@Pat21
Nein.
Danke, geht dann jetzt.
Ich wollte mal mit dem Knopf auch einen TAC werfer Spawnen, der sich mit jedem Druck auf dem Knopf respawnt. Geht aber nur 1x.
Kann man das verändern?

Pat21
20.12.2008, 23:12
@ Venom30
Musst du aber, damit es nutzbar wird. 8-)

Venom30
20.12.2008, 23:25
@Pat21
Ich wollte mal mit dem Knopf auch einen TAC werfer Spawnen, der sich mit jedem Druck auf dem Knopf respawnt. Geht aber nur 1x.
Kann man das verändern?
Kannst du mir das auchnoch erklären?

Nixblicker
20.12.2008, 23:35
@ Nixblicker
Hatte ich auch schon einmal. Da hat nur eine
komplette Neuinstallation geholfen. :D

Ok dann weiß ich bescheid ;)

befubo
21.12.2008, 01:09
hi leute.

Mal ne Frage:
Wenn ich möchte, dass eine Kamera meine Aktionen im Spiel aufnimmt und mir danach zeigt, wie mache ich das?

Also zum Wissen:
Ich möchte Ziele abschiessen, jetzt möchte ich aber sehen, wie das Ziel getroffen wird zum sehen, ob und wo ich getroffen habe.

Kann mir da jemand helfen?
lg

befubo

Pat21
21.12.2008, 09:09
@ befubo
Das wird schwierig. Du kannst im Editor
leider nicht aufnehmen. Das einzige was du machen könntest,
wäre mit dem Trackview eine Szene zu machen, in der
ein Treffer gezeigt wird.

@ Venom30
Zeige mir mal deinen FG. :D

Venom30
21.12.2008, 15:09
@Pat21
Wovon?

Chrjs
21.12.2008, 15:16
Von deinem FlowGraph, der nicht funktioniert.

Venom30
21.12.2008, 15:27
@CaptainChris
Ich hab gar keinen Flowgraph gemacht, und weiß auch gar nicht, womit ich den verbinden soll und mit welchem Entity.
Die Frage hab ich schoneinmal gestellt:
Kann man nachdem man auf einen Knopf im Spiel gedrückt hat ein Trackview aktivieren? (Ich meine keinen Knopf auf der Tastatur^^)

Sensman
21.12.2008, 15:42
Habe die Autumn leaves runter geladen, River Trees im Herbst, Gelb/Orange Blätter. Nun ist meine Frage:

Wie bekomm ich die Blätter an die River Trees ran?

Chrjs
21.12.2008, 15:52
Indem du einen Baum anklickst und im Eigenschaftenmenü unter "Material" die Textur auswählst.
http://img3.imagebanana.com/img/b4menxr7/thumb/material.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/b4menxr7/material.jpg)

Pat21
21.12.2008, 15:52
@ {SSP}||Sensman
Gib mir mal den Download-Link bitte.

@ Venom30


Nimm ein "BasicEntity" ("Entity/Physics") und weise
diesem ein Model zu. Erstelle dann folgenden FG:
http://www.abload.de/img/qe1pmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1pmp.jpg)

Die Eigenschaft "Usable" des BasicEntity's muss auf "True" sein. :D

Chrjs
21.12.2008, 15:53
Indem du einen Baum anklickst und im Eigenschaftenmenü unter "Material" die Textur auswählst.
http://img3.imagebanana.com/img/b4menxr7/thumb/material.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/b4menxr7/material.jpg)

Sensman
21.12.2008, 15:53
Indem du einen Baum anklickst und im Eigenschaftenmenü unter "Material" die Textur auswählst.
http://img3.imagebanana.com/img/b4menxr7/thumb/material.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/b4menxr7/material.jpg)

Ja ist mir klar doch wie bekomme ich die Textur überhaupt darein?

Chrjs
21.12.2008, 15:54
Kopier sie einfach irgendwohin.
Nimm einfach deinen Levelordner. ;-)

Sensman
21.12.2008, 15:58
Kopier sie einfach irgendwohin.
Nimm einfach deinen Levelordner. ;-)

Ok hab se gefunden, musste "all materials" einstellen. :lol: Gibt es evtl. noch bessere? Die sind mir zu... Rot^^

Pat21
21.12.2008, 15:59
@ {SSP}||Sensman
Du könntest die Texturdateien doch selber bearbeiten. :D
Nach deinem Geschmack. :D

Venom30
21.12.2008, 17:13
@Pat21
Hab ich schon gelesen nur wenn ich dann den Trackview mache und dann diesen Flowgraph, passiert nix. Was kann man denn
da sonst noch machen? Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen, z.B einen Trigger?

Pat21
21.12.2008, 17:20
@ Venom30
Hast du bei "Sequence" des "Play:Sequence" deine Sequence ausgewählt ??

Venom30
21.12.2008, 17:23
@Pat21
pat21... Warum sagst du soetwas nich sofort?^^ Kenn mich noch nicht so aus.
Und ich hab das mit dem zuorden noch nicht ganz so verstanden, wie ich jetzt das bei Sequence zuordnen kann.

Pat21
21.12.2008, 17:25
@ Venom30
Beim nächsten Mal sage ich so etwas sofort. :D

Markiere das "Play:Sequence". Nun müsstest du rechts unter "Inputs"
bei "Sequence" deine Szene auswählen können. :D
Hoffe, es ist klar. Wenn nicht, dann mach ich dir einen Screenshot.

Venom30
21.12.2008, 17:28
@Pat21
Eigentlich hab ichs kapiert, nur steht bei mir nirgends "Input"-.-
Mach mir dann mal bitte einen Screenshot^^

Pat21
21.12.2008, 17:33
@ Venom30
http://www.abload.de/img/qel38e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qel38e.jpg)
Klicke den rot umrandeten Button. Danach müsstest
du eine Sequence auswählen können. :D

Venom30
21.12.2008, 17:39
@Pat21
Bei mir schauts aber so aus, deshalb hab ichs nich gefunden:
http://www.abload.de/img/sosiehtsaus0dev.png (http://www.abload.de/image.php?img=sosiehtsaus0dev.png)

Pat21
21.12.2008, 17:41
@ Venom30
Das müsste aber normalerweise auf der rechten
Seite sein. Nicht links. :D
Ist bei dir rechts nichts ??

Venom30
21.12.2008, 17:43
@Pat21
Rechts is nix
Links sind Components

Pat21
21.12.2008, 17:48
@ Venom30
Ja, ich meinte, ob bei dir rechts etwas ist. :oops:
Gehe mal auf "View" und markiere dort alles.
Das gleiche machst du auch unter "View/Components". .D

Venom30
21.12.2008, 17:59
@Pat21
oops habs gefunden und ausprobiert.
Okay geht. Danke!

Alaska
21.12.2008, 20:10
ähm wenn ich meine Map erstellt hab. Was brauche ich damit ich festlegen kann wo der Spieler am Anfang der Map startet?

thx für eine Antwort.

Pat21
21.12.2008, 20:12
@ Alaska
Du brauchst einen Spawnpoint. Diesen
findest du unter "Entity/Others". :D

Alaska
21.12.2008, 20:13
Gut ok das mit dem Auto geht klar das funktioniert:smile:.

Wenn ich Vegetationsdateien auch als pak hab hau ich die auch in dem Game Ordner rein ? oder soll ich die erst entpacken.

danke für deine Hilfe

Pat21
21.12.2008, 20:17
@ Alaska


Ja, die ".pak" Datei einfach in den "Game"-Ordner kopieren.

:D

Jaco_E
21.12.2008, 21:39
Weiß jemand von euch ob die Scripts der grunts auch nach dem Savegameladen oder nur beim Levelneustart neugeladen werden?
Denn die nehmen ja immer eine minnimal andere Position ein und nur nach dem "Reload Scribt" stehen sie genauso dar wie sie das sollten.
Im Editor fällt das besonders auf, dass die grunts nach einem Mal Probespielen - vorallem im Z-Winkel - verrückt sind.
Dadurch passen auch manche getriggerte Annimationen nicht mehr zusammen.

Sensman
21.12.2008, 22:04
Hab ein Problem. Manche meiner Objekte sind einfach weg bzw. unsichtbar! Einfach so! Brücken sind unsichtbar, Busstop ebenfalls und Autoteile auch.:-( Was könnte da los sein?

Pat21
21.12.2008, 22:07
@ {SSP}||Sensman
Hast du vllt einen Layer deaktiviert ??

@ Jaco_E
Müssten eigentlich schon neu geladen werden.

Sensman
21.12.2008, 22:09
Jetzt klappts komischerweise, hab einfach neu gestartet.

HC-Fan
21.12.2008, 22:32
hey leute.
problem: ich hab nen ai nav modifier über ne hängebrücke gemacht. kann man den irgendwie deaktivieren sodass er nicht mehr drüberrennt wenn se kaputt ist?

Jaco_E
21.12.2008, 22:54
Ich befürchte nicht. Ich hab's mal mit EnableShape probiert, das zeigt aber keine Wirkung.
Außerdem muss man ja die AI erst generieren, damit es funktioniert.
Das würde ja heißen, dass die AI im Spiel in Echtzeit oder wenigstens zu diesem Zeitpunkt generiert werden müsste.

Aber wenn jemand eine Lösung weiß nur her damit :grin: Würde mich auch sehr interessieren.

Roberi
21.12.2008, 23:01
Hab ein Problem. Manche meiner Objekte sind einfach weg bzw. unsichtbar! Einfach so! Brücken sind unsichtbar, Busstop ebenfalls und Autoteile auch.:-( Was könnte da los sein?

Das kommt, wenn du die Grafiksettings im Editor änderst. z.B. von Low auf High, dann sind einfach manche Brushes unsichtbar.

5c4r
22.12.2008, 00:09
Wieso sind Solids im Multiplayer nur gelbe Bälle ?? Und jetz sag nicht dass Solids im MP nicht funktionieren !!! :mad:

HC-Fan
22.12.2008, 00:41
wie macht man eig sone magneten dass die bilder an der wand bleiben bis die wand selber einfällt?

SWZOCKER
22.12.2008, 00:44
wie macht man eig sone magneten dass die bilder an der wand bleiben bis die wand selber einfällt?
Meinst du das die Bilder mit der Wand fallen? Ich glaube dann must du nur die Bilder nahe zu der Wand schieben.

HC-Fan
22.12.2008, 01:21
na allgemein sind doch zb an dem grünen müllcontainer und seinen rädern magenten. kann man die auch irgwo anders dranmachen dass zb das bild von der wand fällt wenn eine kraft die groß genug ist zb wenn man drauf schießt...

Pat21
22.12.2008, 08:53
@ HC-Fan
Benutze ein "Constraint" ("Entity/Physics"), um ein Bild an der Wand zu halten.

@ 5c4r
Speichere die Solids ab, dann müssten sie sichtbar sein. :D

HC-Fan
22.12.2008, 11:35
mal wieder genau das was ich wollte!
thx:lol:

HC-Fan
22.12.2008, 12:50
hab nen echt nerviges problem: meine missionen gehen nicht mehr obwohl se vorher gingen. hab nix ab fg oder so geändert...:mad:

Pat21
22.12.2008, 12:53
@ HC-Fan
Funktioniert die XML-Datei noch ??

HC-Fan
22.12.2008, 13:03
http://www.abload.de/thumb/unbenanntcqre.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcqre.png)

müsste ja eig i o sein oder?

Pat21
22.12.2008, 13:05
@ HC-Fan
Öffne die XML-Datei mal mit einem Browser (z.B Internet Explorer)
und schaue, ob dir ein Fehler angezeigt wird.

Wenn es keine Fehler gibt, dann überprüfe mal, ob deine
FG's "enabled" sind. :D

HC-Fan
22.12.2008, 13:16
http://www.abload.de/thumb/unbenanntywyk.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntywyk.png)

waren nen paar fehler aber jetzt sind se ja weg oder?
gehen tut trotzdem nix...

5c4r
22.12.2008, 13:24
@ 5c4r
Speichere die Solids ab, dann müssten sie sichtbar sein. :D

Boa zum Glück, ich dachte schon ich habe alles Umsonst gemacht 8-)
Also wie Speicher ich die jetz ab ? Und funktioniert das dann auch im Multiplayer richtig ?

Pat21
22.12.2008, 13:30
@ 5c4r
Markiere das Solid und gehe danach in der RollupBar auf "Save to cgf".
So kannst du es abspeichern. Danach müsste es eigentlich im MP gehen. :D

@ HC-Fan
Ok, die XMl Datei geht schon einmal. Hast du
das schon mal überprüft ??


Wenn es keine Fehler gibt, dann überprüfe mal, ob deine
FG's "enabled" sind.

HC-Fan
22.12.2008, 13:44
was meinst du damit? wie kann man die denn disablen?

Pat21
22.12.2008, 13:47
@ HC-Fan
So sieht ein "disabled FG" aus.
http://www.abload.de/img/qe5o5i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe5o5i.jpg)
Wenn das bei dir auch so aussieht, dann klicke mit der rechten
Maustaste auf den Ordner "Entities" und gehe auf "Enable all". :D

5c4r
22.12.2008, 13:49
kannst du mir vielleicht mal Helfen Pat21 ?
Das funktioniert einfach nicht mit den Solids wie du gesagt hast und ich kann auch keinen Dedicated Server mit der map machen obwohl es letztens funktioniert hat, dann hab ich nur etwas weiter gemapped und "Save to CFG" bei den Solids gemacht, jetz funktionierts nicht mehr :sad:

Das wär echt Super nett wenn du dir die Map mal eben anschauen könntest, weil ich will die wenns geht bis morgen mit Autodownloader auf einem Server haben weil ja atm noch Trial ist

meine ICQ# 9082418

HC-Fan
22.12.2008, 13:49
achso nee da ist alles enabled

Pat21
22.12.2008, 13:55
@ HC-Fan
Dann wähle nochmal bei den "MissionObjectives" deine Missionen
aus und versuche es erneut.

@ 5c4r
Kann mir die Map jetzt leider nicht anschauen. Erst ab 9 UHR
Abends. Da könntest du mich mal anschreiben.

Kann es vllt sein, dass du aus versehen noch ein Objekt platziert hast,
das nicht "MP-fähig" ist ?? Objekte, die nicht funktionieren (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887)

Hast du das mal versucht ??
Is your map Online/Lan ready? Offline testserver configuration Tutorial (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268)
Da müsste es dann eine Datei geben, in der steht, warum es nicht geht.

HC-Fan
22.12.2008, 14:20
nee das geht alles nich...
mach jetzt einfach nochmal alle missionen neu...

aber trotzdem noch ne frage: wie geb ich mir am anfang zb 100 scar kugeln? mit addammo klappts nicht...

Pat21
22.12.2008, 14:23
@ HC-Fan
zu 1.
Sieht so aus.

zu 2.
Das müsste schon mit "AddAmmo" gehen. Hast du vllt
die falsche Munition ausgewählt ??

HC-Fan
22.12.2008, 14:27
welche muss ich denn da nehmen? scar steht nigends

Pat21
22.12.2008, 14:29
@ HC-Fan
Die Munition heißt "bullet"

HC-Fan
22.12.2008, 14:31
ah super sache thx

HC-Fan
22.12.2008, 16:26
so 2 neue probleme:
1.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntmkb9.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntmkb9.png)
das layer tool zeichnet nur meinen jungleuntergrund obwohl ich ne straßentextur machen will. und die textur ist nicht aus dem roads ordner.

2.
meine männer spawnen nicht wenn ich nen area betrete. bei anderen klappts nur bei denen nicht... das area wird dunkelblau angezeigt...ka ob das einfluss hat...

HC-Fan
22.12.2008, 16:31
2. hat sich erledigt. hatte aus versehen ne ai shape und nicht area shape8)

Pat21
22.12.2008, 16:33
@ HC-Fan
Es gehen nur 16 und wenn du mehr hast, dann
wird der erste benutzt. :D

N3mdett4
22.12.2008, 16:58
@ HC-Fan ... bitte keine triple-posts 8-) benutz bitte den "ändern" button, außer wenn es sich nich vermeiden lässt und ich glaub nen tag zwischen den posts vergangen is und niemand etwas nach dir gepostet hat. danke.

@ all / Pat21 :-o ... wie kann ich solids physikalisch machen? ich hab ma nen trailer gesehen, wo jemand selbst erstellte solid brocken mit nem fahrzeug umgefahren hat. wie funktioniert das?

HC-Fan
22.12.2008, 17:29
sry ich merks mir.

an der layer zahl kanns nicht liegen: hab mal spaßeshalber alle außer 5 gelöscht und die die ich wollte hat er immernoch so komisch gemalt...

Pat21
22.12.2008, 17:39
@ N3mdett4
Speicher die Solids in deinem Levelordner ab, nimm dann
ein RigidBodyEx und weise diesem das Model des Solids zu. :D

@ HC-Fan
Mache mal "GenerateSurfaceTexture". .D

Geroxx
22.12.2008, 17:41
Hi Leute

Wenn ich ne Map mit Editor (über Crysis starte) mache, kann ich sie dann mit dem Editor (über Crysis Wars) starten, ohne i-welche fehlenden Objekte oder Texturen?

lg^^

Pat21
22.12.2008, 17:45
@ Geroxx
Mache deinen Editor Wars fähig:
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326

N3mdett4
22.12.2008, 17:47
@ N3mdett4
Speicher die Solids in deinem Levelordner ab, nimm dann
ein RigidBodyEx und weise diesem das Model des Solids zu. :D


wie speicher ich die denn im levelordner ab? ;) hab mich noch nich wirklich mit solids auseinandergesetzt. kann wohl etwas daraus erstellen, zuweisen, aber mehr auch nich.

Pat21
22.12.2008, 17:48
@ N3mdett4
Markiere das Solid und gehe dann in der RollupBar auf "Save to Cgf".
Jetzt kannst du es abspeichern. :D

Geroxx
22.12.2008, 17:49
@Pat21

Ja ich weiß, hab ich ja schon gemacht.^^

Aber kann man die Maps die man mit dem Crysis Editor macht, auch dann mit dem Crysis Wars fähigen editor öffnen, ohne Verluste??

lG

Pat21
22.12.2008, 17:52
@ Geroxx
Müsste schon gehen. Probiere es
doch einfach aus. :lol:

HC-Fan
22.12.2008, 18:03
nee das hab ich auch schon 10x gemacht!

Pat21
22.12.2008, 19:26
@ HC-Fan
Dann kontrolliere nochmal alles. Hast du der SurfaceType das
richtige Material zugewiesen, hast du dem Layer die richtige
SurfaceType zugewiesen. :D

HC-Fan
22.12.2008, 20:02
ja alles richtig... naja was solls... werd ich auf beton verzichten und einfach dreck drunter malen... aber trotzdem vielen dank!

Venom30
22.12.2008, 21:24
kann mir einer Sagen, wie man nacht macht?
Es sieht immer aus wie die "Hölle"^^
Oben ist es schwarz, unten auch, in der Mitte ist es orange-rot.:evil:
Und wie macht man Licht?
Wär geil, wenn mir das einer sagt^^

Spay
22.12.2008, 21:32
Ich habe schonmal die Frage bzw das Problem hier rein geschrieben aber da war ich mal Lange nicht Online und ich wusste nicht welche Seite es ist wenn jemand eine ANtwort gegeben hat deswegene nochmal

Habe bei Far Cry 1 so ein Problem ?

WOran Liegt das

http://www11.file-upload.net/thumb/22.12.08/gr8wkg.JPG (http://www.file-upload.net/view-1333069/Unbenannt.JPG.html)


KANN MIR JEMAND HELFEN ????

Pat21
22.12.2008, 21:37
@ Venom30
zu 1.
Lade dir einfach mal die "Default_time_of_day". Diese fndest
du im Ordner "...Crysis/Editor". .D

zu 2.
Schaue mal unter "Entity/Lights". :D

Venom30
22.12.2008, 21:40
@Pat21
ok, die 2 wäre gelöst, thx!
Aber die 1...
Wie soll ich die laden? Mit dem Databese View? Wenn ja, auf welchem Reiter?
(Ich dachte, du wolltest soetwas sofort sagen^^);-)

Pat21
22.12.2008, 21:52
@ Venom30
Ich dachte, das wäre klar. Also du gehst auf "Terrain/Time of Day".
Gehe danach auf "Import from file" und wähle die vorher genannte
Datei aus. :D

Venom30
22.12.2008, 21:54
@Pat21
Na komm, bin erst 12, und hab erst seid 2 Wochen damit angefangen^^
Das ist aber immernoch nicht ganz dunkel. Nur dunkler. Ich will das so dunkel haben wie im ersten Level (Contact), das auch die nacht immer so bleibt, nicht Tag wird.

Pat21
22.12.2008, 21:57
@ Venom30
Hast du dir schon mal die Tutorial-Section angeschaut ??
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Ist sehr nützlich für Neueinsteiger. 8)

Wenn das so ist, dann öffne die erste Map, gehe auf "Terrain/Time of Day"
und speichere sie ToD ab (über Export to file). Starte dann deine Map und
lade die gerade abgespeicherte Tod. :D

Venom30
22.12.2008, 22:01
@Pat21
Aber Tag wird trotzdem. Ich will ja NUR die Nacht^^

Pat21
22.12.2008, 22:03
@ Venom30
Im "Time of Day" Fenster gibt es eine Eigenschaft
mit dem Namen "Speed". Setze diese auf "0". :D
Schon bleibt es bei der ausgewählten Uhrzeit.

Venom30
22.12.2008, 22:16
@Pat21
Ich hab die Uhrzeit bei Current Time auf 03:19 gestelllt,
bei Start Time auf 03:10 gestellt
und bei End Time auf 05:30 gestellt.
Dieses "Speed" hab ich auch auf 0 gestellt.
Wenn ich das Menü dann verlasse, ändert sich nix. Wenn ich dann nocheinmal nachschaue, sehe ich, dass sich meine Konfigurationen wieder zurückgestelllt haben.

Pat21
22.12.2008, 22:20
@ Venom30
Klicke mal auf den "Record-Button" und mache dann
diese Änderungen. Wenn du das gemacht hast, klicke auf "Save"
bzw das "Disketten-Symbol".

Venom30
22.12.2008, 22:25
@Pat21
Hat sich aber trotzdem wieder zurück gestellt-.-

Chrjs
22.12.2008, 22:40
@Pat21
Hat sich aber trotzdem wieder zurück gestellt-.-
Von alleine kann es sich nicht zurückstellen, wenn man alles nach den Tutorials, woraus man es sich selbst beigebracht hat, eingestellt hat.

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
http://www.crymod.com/tutorials.php

Spay
22.12.2008, 22:45
Ich habe schonmal die Frage bzw das Problem hier rein geschrieben aber da war ich mal Lange nicht Online und ich wusste nicht welche Seite es ist wenn jemand eine ANtwort gegeben hat deswegene nochmal

Habe bei Far Cry 1 so ein Problem ?

WOran Liegt das

http://www11.file-upload.net/thumb/22.12.08/gr8wkg.JPG (http://www.file-upload.net/view-1333069/Unbenannt.JPG.html)


KANN MIR JEMAND HELFEN ????


Keiner ne Idee woran es Liegen kann ?

Venom30
22.12.2008, 22:49
@CaptainChris
Ich werd mir die ja schon ansehn^^

Kann mir aber noch jemand sagen, wo ich dieses Model hier finde?
http://www.abload.de/img/modelkqvw.png (http://www.abload.de/image.php?img=modelkqvw.png)

HC-Fan
22.12.2008, 23:02
archetype entity/props/'electronic_devices/computers'/.LaptopBig_Download

Venom30
22.12.2008, 23:11
@HC-Fan
Danke! Aber geht es auch irgendwie, dass es nur ein Model ist, dass ich es zB bei Entity-->Physics-->BasicEntity als Model benutzen kann? Ich weiß nur nich wo.
Kann man die dinger auch irgendwie benutzen? Da steht benutzen aber es passiert nichts.
Ich hab mir außerdem mal das Tutorial mit den Waypoints angeschaut. Super, alles eingestellt und so... Nur das Problem ist, es passiert einfach nix. AI hab ich angemacht (generate all navigation) aber es geht einfach nichts. Ich drück auf STRG-G und mein Kumpel steht da und macht einfach nix.

HC-Fan
22.12.2008, 23:30
willst du das es benutzbar ist oder nicht? wenn du es benutzt passiert auch nix... nur wenn du eine aktion per fg auslöst wie zb den hud download
http://www.abload.de/thumb/unbenanntgakk.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntgakk.png)

Venom30
22.12.2008, 23:47
@HC-Fan
wo finde ich denn das Flow mit dem HUD...?

HC-Fan
23.12.2008, 00:01
musst im fg oben in der leiste bei view alles an machen

5c4r
23.12.2008, 00:05
@ 5c4r
Kann mir die Map jetzt leider nicht anschauen. Erst ab 9 UHR
Abends. Da könntest du mich mal anschreiben.

Kann es vllt sein, dass du aus versehen noch ein Objekt platziert hast,
das nicht "MP-fähig" ist ?? Objekte, die nicht funktionieren (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887)

Hast du das mal versucht ??
Is your map Online/Lan ready? Offline testserver configuration Tutorial (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268)
Da müsste es dann eine Datei geben, in der steht, warum es nicht geht.
ja also ich hab jetz das hier gemacht http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
Und ich kann natürloch nicht connecten und so... ähm ja hier ist dann mal das logfile....

Log Started at Monday, December 22, 2008 23:44:40
Running 32 bit version
Executable: I:\Programme\Crysis\Bin32\Crysis.exe
FileVersion: 1.1.1.6156
ProductVersion: 1.1.1.6156
Using STLport C++ Standard Library implementation

--- CPU detection ---
Total number of logical processors: 2
Number of available logical processors: 2

Processor 0:
CPU: AMD AMD Processor model unknown
Family: 15, Model: 3, Stepping: 3
FPU: On-Chip
CPU Speed (estimated): 3439.931551 MHz
MMX: not present
SSE: present
3DNow!: present
Serial number not present or disabled

Processor 1:
CPU: AMD AMD Processor model unknown
Family: 15, Model: 3, Stepping: 3
FPU: On-Chip
CPU Speed (estimated): 3439.926686 MHz
MMX: not present
SSE: present
3DNow!: present
Serial number not present or disabled

Total number of system cores: 2
Number of cores available to process: 2
---------------------
Windows XP 32 bit SP 3 (build 5.1.2600)
System language: German
Windows Directory: "C:\WINXP"
Prerequisites...
* Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
Local time is 23:44:40 12/22/08, system running for 227 minutes
2048MB physical memory installed, 1297MB available, 2047MB virtual memory installed, 36 percent of memory in use
PageFile usage: 27MB, Working Set: 4MB, Peak PageFile usage: 27MB,
Current display mode is 1440x900x32, VGA
IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 7+ button mouse installed
--------------------------------------------------------------------------------
Stream Engine Initialization
Network initialization
[net] using iocp socket io management
Physics initialization
MovieSystem initialization
Renderer initialization
Console initialization
Time initialization
Input initialization
Sound initialization
Sound - initializing AudioDevice now!
Sound - starting to initialize DirectSound output!
Sound - 1 drivers found:
Sound - available drivers: 0 Realtek HD Audio output !
Sound - initializing FMOD-EX now!
Sound - initialized FMOD-EX
Sound - available record drivers: 0 Realtek HD Audio Input !
Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
Sound - initializing SoundSystem now!
Font initialization
AI initialization
Initializing Animation System
Initializing 3D Engine
Script System Initialization
Entity system initialization
Initializing AI System
[PlayerProfiles] Login of user 'STALKER' successful.
[PlayerProfiles] Found 1 profiles.
Profile 0 : 'default'
[GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'STALKER'
$3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3con_restricted = $60 $5[RESTRICTEDMODE]$4
$3r_sunshafts = $61 $5[]$4
$3r_ColorGrading = $61 $5[]$4
$3r_ColorGradingDof = $62 $5[]$4
$3e_screenshot_width = $65120 $5[]$4
$3e_screenshot_height = $63200 $5[]$4
$3e_screenshot_file_format = $6jpg $5[]$4
$3r_UseEdgeAA = $62 $5[]$4
$3q_ShaderPostProcess = $63 $5[]$4
$3q_Renderer = $63 $5[]$4
[net 22:44:41.562] network hostname: bie
[net 22:44:41.562] ip:5.77.22.251
[net 22:44:41.562] ip:192.168.178.21
[net 22:44:54.937] connection requested to: 5.77.22.251:64087
[net 22:44:54.937] resolved as: 5.77.22.251:64087
[Warning] Unknown command: WarningBox
[net 22:44:56.906] connection requested to: 5.77.22.251:64087
[net 22:44:56.906] resolved as: 5.77.22.251:64087
[Warning] Unknown command: WarningBox
[net 22:44:58.843] connection requested to: 5.77.22.251:64087
[net 22:44:58.843] resolved as: 5.77.22.251:64087
[Warning] Unknown command: WarningBox
[Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
$3sv_gamerules = $6InstantAction $5[]$4
$3g_timelimit = $620 $5[]$4
$3g_fraglimit = $60 $5[]$4
$3g_pp_scale_income = $61 $5[]$4
$3g_revivetime = $620 $5[]$4
$3g_roundtime = $60 $5[]$4
$3g_roundlimit = $60 $5[]$4
$3g_preroundtime = $60 $5[]$4
[Warning] Unknown command: g_suddendeath_time 0
$3sv_gamerules = $6InstantAction $5[]$4
[net 22:45:12.890] connection requested to: <local>:64087
[net 22:45:12.890] resolved as: <local>:64087
[Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/HUD_GrenadeDetect_Friendly.gfx]
[Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/HUD_GrenadeDetect.gfx]
[Error] Failed loading map texture id 0.
-----------------------------------------------------
*LOADING: Level Multiplayer/IA/de_dustReal loading time: 20.77 seconds
-----------------------------------------------------
[Error] <Flash> Error: GetVariable failed: can't resolve the path "Root.RadarCompassStealth.StealthBar.gotoAndStop" [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
[Error] <Flash> Error: GFxLoader failed to open 'Libs/UI/FrontEnd/Mods.gfx' [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[net 22:45:55.531] Disconnect <local>:64087; profid=0; cause=19; msg='User left the game'
[net 22:45:55.531] Disconnect <local>:16; profid=0; cause=13; msg='Nub destroyed'
CGameClientChannel::Release
$3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
[Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
System:Quit

Pat21
23.12.2008, 08:59
@ 5c4r
Also, die Log-File sieht normal aus. Hmm...............:roll:

@ Venom30
Warum willst du denn ein "BasicEntity" mit dem Model des
Laptop's nehmen. Nimm einfach den aus "ArchetypEntity".
Den kannst du genauso benutzen. :D

HC-Fan
23.12.2008, 15:00
hey. ich versuch schon seit monaten sone schönen sonnenstrahlen zu machen.
http://doc.crymod.com/SandboxManual/TimeOfDay_SunShafts3.jpg

hab shafts, rays und attenuation wie im tut beschrieben...trotzdem macht meine sonne keine strahlen!
gibt es vllt noch andere einstellungen die ich ändern muss? oder muss ich auf very high stellen?

Pat21
23.12.2008, 15:09
@ HC-Fan
Hast du DX10 ?? Wenn nicht, dann werden dir diese, so
weit ich weiß, nicht angezeigt. :D

Geroxx
23.12.2008, 15:23
Immer wenn ich ins Game will kommt "failed loading map texture id 0". deswegen kann ich die Map nicht "testen"

Editor startet über Crysis Wars

Lg

Pat21
23.12.2008, 15:26
@ Geroxx
Ist das eine neue Map ?? Wenn ja, dann gehe mal auf
"GenerateSurfaceTexture", "ExportToEngine" und "Save".
Starte den Editor neu und versuche es erneut.

Geroxx
23.12.2008, 15:34
@ Pat21

Ja is ne neue Map

Hat leider nur teilweise geholfen. "failed loading map texture id 0" steht immer noch da. Doch die Anzeige (wie z.B. links unten die Map, rechts unten Waffe, Granaten) erscheint dann, aber nicht mehr.

Lg

Pat21
23.12.2008, 15:39
@ Geroxx
Erstelle mal eine neue Textur, male diese auf, gehe auf
"File/GenerateSurfaceTexture", "ExportToEngine" und "Save".
Starte den Editor neu und versuche es erneut. :D

Geroxx
23.12.2008, 15:55
@ Pat21

Nö, funktioniert leider immer noch nicht =/

Lg

P.S. Es kommt sogar der Sound, nur der Charakter nicht

Pat21
23.12.2008, 15:58
@ Geroxx
Dann erstelle mal eine Map mit dem Crysis-Editor. Schaue,
dass dort diese Fehler nicht auftreten. Wenn sie nicht da sind,
dann lade diese Map mal im Wars-Editor. Vllt geht es so.

Geroxx
23.12.2008, 16:13
@ Pat21

Hab nur die Demo von Crysis

Hab Editor gestartet, komme auch dort nicht auf die Map (Steht aber keine Fehlermeldung, nichts)

lG

Pat21
23.12.2008, 16:15
@ Geroxx
Ob du den Demo-Editor überhaupt Wars-fähig
machen kannst, bezweifle ich sehr. :(
Könnte nämlich daran liegen, dass es nicht geht.
Aber wenn du eine Map im Crysis-Editor ganz neu machst,
dann müsste man eigentlich ins Spiel kommen.
Installieren mal die Demo neu (mit dem Editor) und versuche es
dann noch einmal.

Geroxx
23.12.2008, 16:18
@ Pat21

Dann ist wohl das einzige was ich machen kann, warten bis der Editor für Crysis Wars rasukommt xD

Lg

HC-Fan
23.12.2008, 16:30
nur bei dx10??? ist ja voll doof! ich find die so wunderschön! meinen neuen rechner wollt ich eig auch auf xp lassen... und auf win 7 warten...

ist ja echt schade dasses die nicht bei dx9 gibt....

StAgEfrIgHt
23.12.2008, 16:57
wo finde ich eine normale glastextur, die ich auf ein solid draufmachen kann ??
und dann suche ich noch getränkeautomaten, flaschen, und neonleuchten

Pat21
23.12.2008, 17:10
@ StAgEfrIgHt
zu 1.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30219

zu 2.
Lade die XML-Datei "props". In dieser findest du alles, was du brauchst.
Flaschen "ArcheytpeEntity/props/domestic/kitchen/bottles"
Getränkeautomaten "ArchetypeEntity/props/gasstation/vending_machine_drinks"

StAgEfrIgHt
23.12.2008, 17:29
au man hab grade gesehen das mein ArcheytpeEntity folder leer ist :roll: na toll das wars erstmal mit mappen... naja vll. hilft eine neuinstallation

Pat21
23.12.2008, 17:30
@ StAgEfrIgHt
Öffne die Database und gehe in den Reiter "EntityLibrary".
Lade dort nun die "XML-Datei" "props". Diese
erscheint dann unter "ArchetypeEntity". :D

Sensman
23.12.2008, 17:33
Hidiho!

Habe 2 Partikel Effekte und habe sie mit dem Shape verbunden, nun sollten sie eigentlich überall im Shape sein, das ist aber nicht der Fall, selbst nach Neustart, was ist da los?

Pat21
23.12.2008, 17:34
@ {SSP}||Sensman
Welche Partikel-Effekte ??
Nicht alle gehen in einem Shape, manche gehe auch
nur in einem bestimmten Bereich.

Sensman
23.12.2008, 17:44
battledust

Seth
23.12.2008, 17:46
@{SSP}||Sensman

Battledust funzt. leider nicht im Shape

Pat21
23.12.2008, 17:47
@ {SSP}||Sensman
Der funktioniert nicht. Du könntest den Partikel-Effekt
aber skalieren, so brauchst du kein Shape mehr. :D

Sensman
23.12.2008, 17:52
Dann ist der aber auch im Himmel zu sehen. :/

Pat21
23.12.2008, 17:55
@ {SSP}||Sensman
Dann setze einfach mehrere Partikel-Effekte. :D

zezeri
23.12.2008, 20:28
Hi.

hab auch noch einige Fragen wie kann ich einen soldaten oder einen aaa über flow graph dazu bringen einen helikopter zu zerstören ?

Pat21
23.12.2008, 20:35
@ zezeri
Versuche es so:
http://www.abload.de/img/qe6l0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe6l0l.jpg)

HC-Fan
23.12.2008, 21:31
sag mal pat es gibt doch nen dx10 unlocker für xp oder? irgendwo im forum gibt es auch nen beitrag dazu weiß aber nicht mehr wo der war...

Pat21
23.12.2008, 22:10
@ HC-Fan
Das ist, so weit ich weiß, illegal. :D

Hamers
23.12.2008, 22:12
Ja dieses Thema ist in diesem Forum Tabu;)

Mfg

HC-Fan
23.12.2008, 22:13
ich will mir ja auch nur den link angucken und nicht downloaden!:wink:8-)

edit: aber es gab doch schonmal beiträge zu diesem thema...

HC-Fan
23.12.2008, 23:21
geometric entitys sind doch im gegensatz zu brushes mit physik oder?
denn wenn ich per geom entity "roof\roof_metal_top_mid_400_a" erstelle, bewegt sich das kein stück wenn ich draufschieße oder ne granate werfe...

StAgEfrIgHt
23.12.2008, 23:31
ich will mir ja auch nur den link angucken und nicht downloaden!:wink:8-)

edit: aber es gab doch schonmal beiträge zu diesem thema...

lol "ich wil mir ja nur den link angucken" ja ne is kla... abgesehen davon wird dein pc nicht von dx10 profitieren weil die hardware einfach zu schlecht iss!
BTT: wo finde ich neonleuchten ?? ich hatte mal welche gefunden aber jetz weiss ich nicht mehr wo!!

XcorpioN
23.12.2008, 23:32
Ich kann die Map nicht im Spiel unter "Netzwerk erstellen" aus der Tabelle laden, taucht da nichtmal auf obwohl ich die so verfrachtet habe wie normale geladene Maps...

Ich hab ne Multiplayer Map gemacht ... kopiert nach".../crysis wars/downloads/multiplayer/ia/map"

Im Ordner befinden sich die Datein:

map.cry
level.pak
map.xml (selbstgeschrieben, trotz xml dahinter getippt, öffnet ´sich die Datei nicht wie die anderen xml dateien)
filelist.xml
map.jpg
terraintexture.pak

Die Codes der xml Datein sehen so aus

filelist.xml:
- <download name="xxx" type="Map">
<index src="filelist.xml" dest="filelist.xml" />
- <files>
<file src="level.pak" dest="level.pak" size="1008310" md5="3abcb7e41829b048f68b8f31f019e2bf" />
<file src="xxx.xml" dest="xxx.xml" size="" md5="" />
</files>
</download>

und map.xml (selbst geschriebene Datei):
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreens screen1="...\levels\xxx\ScreenSot0119.jpg"/>
<HeaderText text="xxx"/>
<DescriptionText text="yyy"/>
<Display Name="xxx²"/>
</MetaData>

Was hab ich falsch gemacht?

HC-Fan
23.12.2008, 23:39
@StAgEfrIgHt (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5260)

ich will ja auch nicht auf dx10 zocken. zumindest nicht mit dem jetzigen rechner. aber für screenshots wäre es echt ne riesen qualitätssteigerung!

ps: ist die very high einstellung nur für vista mit dx10 reserviert?
denn in einem dx vergleich ist v-high auch auf xp möglich:
http://www.gamespot.com/features/6182140/index.html

zezeri
24.12.2008, 01:02
soo hab noch einige fragen
wofür sind all diese logic:any fgs gut ?
2 in der techdemo von crytek sieht man nach der atombombe eine druckwelle , und alle häuser zerfetzen , gibt es einen befehl oder etwas ähnliches um diesen effekt zu aktivieren ?
3. gibt es eine möglichkeit dafür zu sorgen dass man die waffen von bestimmten gegnern oder erst ab einem zeitpunkt oder allgemein nicht mitnehmen kann? und wie kann man bestimmte suit kräfte deaktivieren

M3nTo5
24.12.2008, 01:05
s2 in der techdemo von crytek sieht man nach der atombombe eine druckwelle , und alle häuser zerfetzen , gibt es einen befehl oder etwas ähnliches um diesen effekt zu aktivieren ?
Hi, dazu haben wir hier ein Thema:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6286
Ist nicht besonders Up2Date, aber dürfte klappen ;)

Pat21
24.12.2008, 09:20
@ zezeri
zu 1.
Zu vielem

zu 2.
Das könntest du über einen FG regeln

zu 3.
Benutze dazu ein "Nanosuit:ModeControl".

@ Prototype
Öffne mal deine XML-Datei mit dem InternetExplorer und
schaue, was dir für ein Fehler angezeigt wird.

HC-Fan
24.12.2008, 11:54
geometric entitys sind doch im gegensatz zu brushes mit physik oder?
denn wenn ich per geom entity "roof\roof_metal_top_mid_400_a" erstelle, bewegt sich das kein stück wenn ich draufschieße oder ne granate werfe...

kann mir dazu noch wer was sagen?

Pat21
24.12.2008, 12:18
@ HC-Fan
Nicht alle Objekte sind bewegbar. Manche bewegen
sich einfach nicht. Das kann schon sein. :D

HC-Fan
24.12.2008, 13:36
@ pat
ich will eine planke erstellen, die mit einem seil gehalten wird. weißt du ein geeignetes physikalisiertes model?

Chrjs
24.12.2008, 13:59
Nimm dir doch einfach eines, was dir als am Geeignetsten erscheint.
Falls du eines findest, welches unbeweglich ist, schnappst du dir am Besten ein "Physic/BasicEntity" aus der rechten Rollupbar bei "Entitys" und kopierst den Modelpfad hierrein.
Nun sollte jedes erdenkliche Objekt beweglich und mit physikalischen Eigenschaften versehen sein, die du auch noch beliebig verändern kannst.

HC-Fan
24.12.2008, 14:22
ah klasse! vielen dank!

Dj Copniker
24.12.2008, 17:27
@ Pat21

Wie bekomme ich den Waterkill event im multiplayer zum laufen.
Habe grade festgestellt das es nicht geht :-(

SN86
24.12.2008, 18:38
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage und zwar wenn Ich im Editor STRG+G drücke sollte Ich mich doch frei bewegen können?
Naja das passiert bei mir nicht, muss ich da vllt noch was einstellen das ich auf meiner selbstgebauten Map rumlaufen kann?

Sorry wenn die Frage schon kam, aber hatte keine Lust 1000 Seiten durchzuwühlen^^

Dj Copniker
24.12.2008, 18:50
gehe im editor oben auf game / switch to game fertig.

Ach und willkommen im Forum

SN86
24.12.2008, 18:58
gehe im editor oben auf game / switch to game fertig.

Ach und willkommen im Forum

Danke, aber das funktioniert auch nur teilweise.
Der Mauszeiger verschwindet dann, läuft auch alles aber ich kann mich nicht bewegen (Editor ist auch nicht abgestürzt da oben rechts die Zahlen etc noch laufen^^)

Dj Copniker
24.12.2008, 19:19
dann klick mal oben links auf File/generate surface texture und dann save.
danch switch to game.
wen du dich dann immer noch nicht bewegen kannst schliesse den editor einmal ganz und starte dann deine map noch mal und gehe auf switch to game.

Pat21
24.12.2008, 20:12
@ SN86
"File/GenerateSurfaceTexture", "File/ExportToEngine", "File/Save".
Editor neustarten, Map laden und dann müsste es gehen. :D


@ Dj Copniker
Kann sein, dass der WaterKillEvent nicht funktioniert, da du es
ja mit einem FG machen musst. :D

Dj Copniker
24.12.2008, 20:36
meinste nicht es gibt da irgend eine lösung.
hatte ja vor das in meiner map einzubauen und wer echt schade wen da keine haie angreifen.

habe aber noch zwei fragen.

1. wen ich den fischen das ausehen vom hai gebe schwimmt der ja rückwärts.
kann man das irgend wie verstellen ?

2. im editor gehen alle leitern aber im multiplayer sieht man an den meisten
leitern die packen anzeige aber er geht nicht hoch ?

Pat21
24.12.2008, 20:46
@ Dj Copniker
zu 1.
Ich wüsste jetzt nichts, womit man das zum Laufen bringen könnte.

zu 2.
Du könntest mal versuchen, die Eigenschaften "SpeedMax" und "SpeedMin"
in der Database negativ zu machen, vllt schwimmen sie dann vorwärts.

zu 3.
Die Leitern hast du mit einem "Entiry/Ladders" gemacht, oder ??

Dj Copniker
24.12.2008, 20:55
zu1.schade wer geil gewessen mit den haien.

zu 2. speed + - habe ich schon versucht auch mit den ganzen anderen werten.
Wenn ich ins minus gehe bleibt er dann nur stehen statt andersrum zu schwimmen :-(

zu 3. ja habe die leiter von Entiry/Ladders genommen.
aber ist immer der leiter back.
im editor alles prima nur im multi !!! :sad:
habe in einem anderen raum auch 2 leitern die gehen immer und sind genauso gemacht ?

wie gesagt das sind meine schwerpunkte in meiner map die mich noch aufhalten.

Pat21
24.12.2008, 21:25
@ Dj Copniker
zu 1.
Dann geht es wohl nicht.

zu 2
Am besten platzierst du die Leitern nochmal. Vllt geht es ja so.

Dj Copniker
24.12.2008, 21:27
ok danke ich schau mal

1cognitoz
24.12.2008, 23:53
Frohe Weihnachten,

wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. :sad: So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.

1cognitoz

Roberi
24.12.2008, 23:55
Frohe Weihnachten,

wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. :sad: So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.

1cognitoz

Export to Engine musst du da glaube noch machen, denn sonst wird das Material nicht korrekt abgespeichert und bei nem Editor Neustart ist es dann grau.

Chrjs
25.12.2008, 00:08
Frohe Weihnachten,

wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. :sad: So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.

1cognitoz
Deine verlorene Arbeit kann man leider nicht wieder zurückholen, aber das nächste mal wird es nicht wieder passieren. :smile:
Um ein eigenes Material zu speichern sucht man sich am besten ein ähnliches bereits vorhandenes aus den normalen Crysis Dateien im Material Editor.
Nun kopiert man es mit STRG+D und nimmt alle Einstellungen vor, die man verändert haben möchte.
Wenn alles perfekt angepasst wurde, speichert man das Material mit F2 in seinem Levelordner ab.

Sollte man später nicht mehr zufrieden sein oder die Textur doch noch Änderungen bekommen sollte, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger,
weil die Sandbox hierbei einen kleinen Bug hat, den man aber leicht umgehen kann. :smile:

Da sich auch die selbsterstellten Texturen keine Veränderungen merken und ein Überschreiben der Datei nichts bringt, muss man sie unter einem anderen Namen abspeichern.
Wichtig ist, dass man dann bei beiden aufploppenden Fenster den gleichen Namen eingiebt, oder beim zweiten mal die bereits vorhandene Textur überschreibt.

[MaSt3r]
25.12.2008, 18:25
Kann mir einer sagen wie ich Bilder in meine eigenden Crysis Map einfügen kann , also das die Bilder zum beispiel an der Wand in der Map sind ! ? ! ? http://www.f7c-foren.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif


Danke für die Antworten ! :D

Pat21
25.12.2008, 18:27
@ -Crysis-
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80

Oder du speicherst das als ".dds" ab und erstellst ein
neues Decal. So kannst du es auch einfügen. :D

[MaSt3r]
25.12.2008, 18:32
Danke für die schnelle Antwort :grin:

zezeri
25.12.2008, 20:27
Hi und Fröhliche Weihnachten an alle :) , hab mal wieder einige Fragen!
1. Wie kann ich dafür sorgen dass bestimtme Kräfte des Nanosuits deaktiviert bzw. aktiviert werden ?
2.wofür steht ragdoll persistence?
3.zu trackviews:
ich habe das Problem das
ich position und rotation der animobjects nicht bestimmten kann , ich habe das animobjeckt ausgewählt ,/zeitstrahl auf 0 ) dann auf start recording (roter kreis) gedrückt und im perspective fenster für einige zeitpunkte positionen und rotation ausgewählt , dann wieder auf den roten kreis gedrückt und auf play , jedoch tut sich nichts der rotation bzw position strahl ist nach wie vor leer.

4.
ich habe einen berg auf der heightmap "gemacht" , und dann per voxel ein kleines höhlensystem jetzt woltle ich ein wenig vegetation reinmachen , allerdings zeichnet es nur auf die "voxel berge" , ja ich habe grow on voxels auf true gestellt !

5. welche wolken empfhielt ihr zur deko ?
6 wie mache ich screenshots mit flow graph ? bei mir ist nie das interface mit drauf & fraps funktioniert nicht mehr!

7. ich wollte haie einfügen habe area trigga enter in spawn von waterkille gemacht , es will a

[MaSt3r]
25.12.2008, 20:41
@Pat : Habe das Bild in der richtigen größe 256x256 gemacht und das Format ist auch DDS . Der Bildschirm ist dennoch schwartz und mein Bild wird nicht angezeigt !?!?! :roll:

Pat21
25.12.2008, 21:03
@ -Crysis-
http://crysis.4thdimension.info/forum/archive/index.php/t-6488.html

@ zezeri
zu 1.
Benutze im FG ein "Nanosuit:ModeControl".

zu 2.
Es gibt kein Ragdoll.

zu 3.
Bevor du auf der Zeitleiste einen Keyframe setzt musst
du das Objekt schon bewegen. :D

zu 4.
Vegetation in Voxel geht soweit ich weiß nur als Brush
oder GeomEntity, nicht über das Vegetationstool. :D

zu 5.
Es gibt viele:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=34

zu 6.
Drücke die Taste "Druck", füge es in Paint ein und speichere es ab. :D

zu 7.
Hast du es nach diesem Tutorial gemacht ??
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=75

XcorpioN
25.12.2008, 21:26
[...]
@ Prototype
Öffne mal deine XML-Datei mit dem InternetExplorer und
schaue, was dir für ein Fehler angezeigt wird.

Ja da wird mir kein Fehler angezeigt, das ist es ja - ich steh voll aufm Schlauch, ne bomben MAP aber kann nich gezockt werden.
Wenn ich allerdings "map mapname" in der Konsole eingebe, lädt die Map korrekt und alles.
Kann (!) es sein, dass ich etwas in der Map integriert habe, was dem Multiplayer-Modus widerspricht?

Pat21
25.12.2008, 21:31
@ Prototype
Kann schon sein. Hier ist eine Liste von Dingen, die im MP nicht gehen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887

zezeri
25.12.2008, 21:41
@pat
Ich benutze nanosuitmode:control ,, allerdings weiss ich nicht was ich dann damit anfangen soll ...?
was muss ich womit verbinden , um zB armor zu deaktivieren!
22. hab noch eine weitere Frage zu prefabs , wenn ich sie platzieren will sind sie sehr weit weg vom mauszeeiger dh. ich kann sie nur sehr unpräzise platzieren , gibt es einen grund dafür ?

Pat21
25.12.2008, 22:17
@ zezeri
zu 1.
http://www.abload.de/img/qee9ie.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qee9ie.jpg)
Einfach bei "Mode" "Armor" auswählen, dann wird dieser entfernt.

zu 2.
Das kommt öfters vor. Du könntest das Prefab
auflösen. Danach wählst du einfach alle Objekte, die zu dem
Prefab gehören aus, und verschiebst sie. :D

Morpheyz
25.12.2008, 23:17
Eine kleine Frage nebenbei ^^
Wo findet man die "Sprech-Sounds" von den Charakteren aus der SP-Story? Oder auch z.B den Sound, wenn man zu tief fällt und Dmg kriegt.

Danke schonmal ^^

Chrjs
25.12.2008, 23:26
Entweder aus dem Ordner Crysis/Game/localized/ in der german.pak, oder im Spiel wenn man im Soundmanager auf "durchsuchen" klickt und links "languages" auswählt.

HC-Fan
25.12.2008, 23:27
ps: ist die very high einstellung nur für vista mit dx10 reserviert?
denn in einem dx vergleich ist v-high auch auf xp möglich:
http://www.gamespot.com/features/6182140/index.html

hat dazu noch wer ne aussage für mich?

Chrjs
25.12.2008, 23:31
Wenn du dir aus den Config.cfg's (Crysis\Game\Config\CVarGroups) für jedes Grafikelement die Befehle unter der Zahl 4 in eine selbstangelegte "autoexec.cfg" im Crysis Ordner kopierst,
hast du alle DirektX 10 Effekte auch unter XP zur Verfügung.
Allerdings sind sie mit durch das Textdokument immer aktiv.

HC-Fan
25.12.2008, 23:41
hab mir jetzt mal die sys_spec_shading gegriffen:

-anfang-

[default]
; default of this CVarGroup
= 4



sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1

[1]
sys_spec_Quality=1
e_sky_type=0
e_sky_update_rate=0.12
r_DetailTextures=0
r_DetailNumLayers=0
r_DetailDistance=0
r_HDRRendering=0
r_SSAO=0
r_SSAO_quality=1
r_SSAO_radius=1
e_ram_maps=0
sys_flash_edgeaa=0
e_vegetation_use_terrain_color=0
e_terrain_ao=0
e_terrain_normal_map=0
e_max_entity_lights=4
r_UsePom=0
r_EnvTexUpdateInterval=0.1
r_TexturesFilteringQuality=2
r_HairSortingQuality = 0
r_FillLights = 0
e_particles_lights = 0

[2]
sys_spec_Quality=2
e_sky_update_rate=0.5
r_DetailDistance=4
r_HDRRendering=0
r_SSAO=0
r_SSAO_quality=1
r_SSAO_radius=1
e_terrain_ao=0
e_terrain_normal_map=0
r_DetailNumLayers=1
e_max_entity_lights=7
r_UsePom=0
r_EnvTexUpdateInterval=0.075
r_TexturesFilteringQuality=1
r_HairSortingQuality = 0
r_FillLights = 0
e_particles_lights = 0

[3]
sys_spec_Quality=3
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=1
r_SSAO_radius=1
r_DetailNumLayers=1
e_max_entity_lights=11
r_UsePom=0
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1


-ende-

da gibts bei mir keinen 4. unterpunkt...

zezeri
25.12.2008, 23:46
Soo ...
hab noch eine Frage habe für den Beginn jetzt eine kleine Cutscene gemacht , und will einen selbst gesprochenen dialog einfügen ,
1 Ist dieses VOrhaben sehr kompliziert und aufwändig und welches Pogramm benutze ich am Besten zum Aufnehmen und welches format benötige ich ?

@hc fan
das oberste ist very high

Chrjs
25.12.2008, 23:49
Für Crysis wird das normale mp3 Format benötigt, wobei die Dateien allerdings in mp2 umbenannt werden müssen, damit sie im Spiel funktionieren. :-)

Pat21
26.12.2008, 08:55
@ zezeri
Warum ist das kompliziert ?? Ist doch ganz einfach. Datei
einfügen und dann in der Cutscene auswählen. :D

blacky94444
26.12.2008, 16:51
kann mir mal jemand helfen ich kann den editor im ordner nicht finden habe schon zich tausend mal geguckt aber nie gefunden:(
kann mir mal bitte jemand helfen

Pat21
26.12.2008, 16:55
@ blacky94444
Willkommen im Forum. :lol:
Die "Editor.exe" müsstest du im Ordner "...Crytek/Crysis/Bin32"
oder ".../Bin64"finden. :D

XcorpioN
26.12.2008, 17:08
Sooo, meine Map funktioniert ganz gut - hab nur 2 Probleme:

Ich hab meine Map auf 2 Inseln errichtet auf denen gekämpft wird, man kann leicht ins Wasser fallen.
Ich hab ein Waterkillevent erzeugt, mit Hai-Angriffen. Im Editor funktionierts einwandfrei - aufm Lokalen Server geladen jedoch nicht. Kann ich das Waterkillevent irgendwie Multiplayertauglich machen?
http://www.bilderhosting.info/149438.jpg

Zum anderen möchte ich, dass zu beginn NIEMAND(!) eine Waffe in reserve hat. Hab das mit einem Flowgraph geklärt - im Editor klappts, im Multiplayer die selbe *******... kann mir einer sagen, was ich zu beachten habe? Mein Flow sieht wie folgt aus:
http://www.bilderhosting.info/149435.jpg

SCAR ist sowieso nicht von anbeginn im Inventar des Players denke ich, und die Pistole ist auch noch da... kann mir einer helfen?

Pat21
26.12.2008, 17:12
@ Prototype
Diese Flowgraphs sind nicht MP-tauglich. Wenn du das
Startequipment ändern willst, dann musst du das entweder
im Code von Crysis ändern oder, wenn du "SpawnGroups" platziert hast,
dann kannst du dort ein Startequipment angeben.

XcorpioN
26.12.2008, 17:20
@ Prototype
Diese Flowgraphs sind nicht MP-tauglich. Wenn du das
Startequipment ändern willst, dann musst du das entweder
im Code von Crysis ändern oder, wenn du "SpawnGroups" platziert hast,
dann kannst du dort ein Startequipment angeben.

Das mit den Spawngroups hatte ich vorher mal probiert, allerdings nur im Editor wo es keinen Effekt hatte. Kannst du mir eventuel sagen, welches "Equipment Pack" ohne Waffen, nur mit Fäusten ist?

XcorpioN
26.12.2008, 17:31
Hat sich schon erledigt, hab ein eigenes Equip erstellt, trotdzem danke probiers jetzt aus obs was gebracht hat.

Ne hat nicht. Das Equipment-Pack scheint sich auf den PLayer nicht übertragen zu haben

Pat21
26.12.2008, 18:05
@ Prototype
Vllt sind die Eigenschaften der "Spawngroup" falsch ??
Mache mal ein Bild davon. :D

P.S. Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um
Doppelpost zu vermeiden. Danke

zezeri
26.12.2008, 18:38
Hab schon wieder einige Fragen (sorry)
1. Wie kann man Danke abgeben?
2. Wie bringe ich per anim ein squad mate dazu auf ein ziel zu schiessen ,
welche animation benötige ich dafür und wie makiere ich das Ziel ?
3. Wie kann man den Spieler in den Flowgraph einbinden ?
4. Weiss jemand eine Seite mit einem gutem Tutorial für cut scenes cameras?
(ausser das auf crymod)

Pat21
26.12.2008, 18:43
@ zezeri
zu 1.
Den "Danke-Button" bekommst du erst mit 20 Post.

zu 2.
Benutze ein "AI:Execute". Wähle bei "Action" etwas
mit "shoot........" aus und verbinde ein "EntityID" (welches das Ziel
darstellt) mit dem "Object" des "AI:Execute". :D

zu 3.
Benutze ein "Game:LoaclPlayer".

zu 4.
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
(Gehe in das Verzeichnis "Tutorials/AdvancedTutorials/Animation" und
schaue dir dort das Tutorial "Basic Trackview Tutorial" an)

blacky94444
26.12.2008, 20:28
ok thx habe es gefunden habe auch gleich mak anfefangen was zu basten aber mal ne frage will mehere fässer gleich zeitig errichten wie geht das? nervt nämlich immer wieder 1 fass hin zub tun

Pat21
26.12.2008, 20:29
@ blacky94444
Selektiere das Fass und betätige die
Tastenkombination "STRG + C".

blacky94444
26.12.2008, 20:43
man bin ich dumm! hätte einfach bloß logisch denken müssen aber ok danke so mal sehn ob ich nen haus aus fässern hinbekomme^^

$niper83
26.12.2008, 21:16
So hab jetzt endlich mal wieder zeit um hier was zu schreibebem!:smile:

Ich hab zwei kleine Probleme mit der Pysik in meiner map.

Das Erste:
Ich hab einen Container gemacht, wo ich Regale reingestelt hab.
In die Regale hab ich dann Kisten reingestellt.
Wenn ich jetzt eine Granate in oder in der Nähe dieses Containers werfe sind die Kisten danach aufeinmal weck. Als währen sie durch denn Boden gafallen.

Das Zweite:
Ich hab eine Stellung aus Sandsäcken und Stacheldraht gemacht.
Und wenn ich z.B. mit der Pistole drauf schieße fliegt alles auseinander.
Ich will das aber so, das das erst bei größeren Sachen auseinander fliegt.
Z.B. wenn ich mit nem Raketenwerfer drauf schieß. Wie kann ich das machen?

zezeri
26.12.2008, 21:24
@sniper83

Woraus hast du die Objekte geladen , aus Brush ?


@pat21

ich meinte das mit dem track view ding , dass man sich da eine animation zum schiessen aussucht , oder funktioniert das nur mit dem flow graph , ich will am ende eine cut scene machen , in der ich von koreanern umzingelt werde und mich ergebe und mir mein squad mate dann zu hilfe kommt , das kann man ja nicht mit einem flow graph realisieren , also wollte ich es mit einer animation (über den track view) versuchen , ich finde jedoch keine animation zum schiessen..

$niper83
26.12.2008, 21:29
@zezeri

Nein, ich hohl eigentlich immer alles aus "Archetype Entity".

Pat21
26.12.2008, 21:34
@ zezeri
Du könntest eine Waffe über den Trackview bewegen und diese
dann schießen lassen.

@ $niper83
zu 1.
Kann es sein, dass diese einfach kaputt sind ?? :lol:

zu 2.
Sowas kann man leider nicht bestimmten.
Du könntest versuchen den Sandwall irgendwie zu verstärken,
damit er durch Pistolenschüsse nicht so schnell kaputt geht,
aber so direkt einstellen kann man das nicht. :D

zezeri
26.12.2008, 21:34
Versuche mal die Sand säcke über Brush/libary/barriers /sandbags zu platzieren

$niper83
26.12.2008, 21:44
@zezeri
Wenn ich das mache haben sie überhaupt keine Physik mehr.

@Pat21
Ich glaube nicht, das das daran liegt.
Ich hab das jetzt grad nochmal probiert.
Manchmal liegen dann noch ein paar Bruchstücke von den Holzkisten auf dem Boden.
Ich hab aber auch solche Metallkisten verwendet, die nicht kaputtb gehen können und die sind danach völlig weg.

Spay
26.12.2008, 22:57
http://www.youtube.com/watch?v=mb1zg8tWZOw


;-);-);-)

eFFeCTiVe
26.12.2008, 23:02
http://www.youtube.com/watch?v=mb1zg8tWZOw


;-);-);-)

Häh? Falscher Thread??? Passt wohl eher in "Crysis-Videos" oder vllt "Lustige Videos & Co.";) Oder was willste damit sagen?

zezeri
26.12.2008, 23:07
ich habe eine waffen mod gedownloadet und wollte die waffe nun ins spiel einfügen , wie ist dies möglich , habe load objects gemacht , finde sie aber nirgends !

Pat21
27.12.2008, 09:02
@ zezeri
Hast du eine ".pak" Datei ?? Wenn ja, dann musst du diese ".pak"
Datei einfach in das Verzeichnis "...Crysis/Game" kopieren.

@ $niper83
Platziere mal ein unsichtbares Solid um das Gebäude
herum und versuche es erneut. :D

Sensman
27.12.2008, 09:38
Guten Morgen!:p

Wo finde ich den Sound für Feuer?
Wie kann ich eine Person in die Pose der eingefrorenen Koreaner setzen?

Danke im Vorraus!

Pat21
27.12.2008, 12:01
@ Sensman
zu 1.
"Sounds/physics/particles". :D

zu 2.
Benutze ein "AnimObject", wähle ein Model aus, benutze
z.B die Animation "marine_frozenPose_01" und aktiviere die
Eigenschaften "AlwaysUpdate", "Loop", "PhysicalizedAfterAni...."
und "Playing".

Sensman
27.12.2008, 13:54
Und wie kann ich aus meiner Map ne MOD machen damit man alle Custom Objects im Level sieht?

Pat21
27.12.2008, 13:57
@ Sensman
Lege eine Mod-Ordner an und erstelle eine Info.xml Datei
mit folgenden Inhalt in diesem:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="" Version="0.0.0.0" Screenshot="" Description="" url="" />

Das war es eigentlich. Im Mod-Ordner herrscht die gleiche
Ordner-Struktur wie im normalen Crysis vor.

Sensman
27.12.2008, 14:02
Und kann ich einem Piloten die Position von Cortez geben wenn er am Fallschirm im Baum hängt?

Pat21
27.12.2008, 14:04
@ Sensman
Du kannst ein "AnimObject" nehmen, diesem das Model des Piloten
geben und bei "Animation" einfach die Animation von Cortez
eintragen. Danach musst du noch folgendes machen

...aktiviere die
Eigenschaften "AlwaysUpdate", "Loop", "PhysicalizedAfterAni...."
und "Playing".

Sensman
27.12.2008, 14:07
Wie heißt denn die Animation von Cortez und wo kann ich die einsehen?

Pat21
27.12.2008, 14:10
@ Sensman
Öffne den Character-Editor. Danach hast du auf der
rechten Seite alle möglichen Animationen. :D

Sensman
27.12.2008, 14:37
@ Sensman
Öffne den Character-Editor. Danach hast du auf der
rechten Seite alle möglichen Animationen. :D

Find die nicht. :/ Wo könnt ich die denn finden? Und kann ich Koreanischen Soldaten auch solche Befehle geben? Als Anim Object kann ich die nämlich nicht killen.

Pat21
27.12.2008, 14:45
@ Sensman
Nein, wenn du die ganz normale KI benutzt, dann
kannst du sie nur über ein "AI:Anim" Animationen
abspielen lassen.

Habe gerade gesehen, dass es die Animation für Cortez gar
nicht gibt. Das ist ein eigenständiges Model.

Sensman
27.12.2008, 14:46
@ Sensman
Nein, wenn du die ganz normale KI benutzt, dann
kannst du ihr nur über ein "AI:Anim" Animationen
abspielen lassen und da ist die Animation von Cortez nicht dabei.

Ich meine setzen und so.^^

Und wo find ich die Animation?

Pat21
27.12.2008, 14:48
@ Sensman
zu 1.
Ja, du musst ein "AI:Anim" benutzen. Bei diesem kannst du dann
Animationen wie setzen auswählen. :D

zu 2.


Habe gerade gesehen, dass es die Animation für Cortez gar
nicht gibt. Das ist ein eigenständiges Model.

Sensman
27.12.2008, 14:50
@ Sensman
zu 1.
Ja, du musst ein "AI:Anim" benutzen. Bei diesem kannst du dann
Animationen wie setzen auswählen. :D

zu 2.

Hm, kann mans wenigstens so aussehen lassen?:neutral:

Pat21
27.12.2008, 14:52
@ Sensman
Du könntest mit 3D Maxs selber eine Animation erstellen,
die ihn so aussehen lässt, aber sonst gibt es keine Möglichkeit.
Du könntest vllt eine "Frozen"-Animation benutzen und ihn irgendwie
so platzieren, dass es Cortez nahe kommt, aber ob es dann
wirklich so gut aussieht, bezweifle ich.

Sensman
27.12.2008, 14:57
@ Sensman
Du könntest mit 3D Maxs selber eine Animation erstellen,
die ihn so aussehen lässt, aber sonst gibt es keine Möglichkeit.
Du könntest vllt eine "Frozen"-Animation benutzen und ihn irgendwie
so platzieren, dass es Cortez nahe kommt, aber ob es dann
wirklich so gut aussieht, bezweifle ich.

Und wo find ich die Animation? :lol:

Pat21
27.12.2008, 15:00
@ Sensman


Benutze ein "AnimObject", wähle ein Model aus, benutze
z.B die Animation "marine_frozenPose_01" und aktiviere die
Eigenschaften "AlwaysUpdate", "Loop", "PhysicalizedAfterAni...."
und "Playing".
:lol:
Das ist eine. Wenn du noch andere suchst, dann schaue
im Ordner "marine"nach.

Venom30
27.12.2008, 15:22
Tach

Hier sind nochmal 2 Fragen:

1.)
Wie kann ich Höhlen erstellen, wie in der Multiplayermap "Plantation"?
2.)
Wie kann ich einen Tunnel für einen Gravity Volume machen?

Pat21
27.12.2008, 15:30
@ Venom30
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30

zu 2.
Du musst das "GravityVolume" wie eine Straße setzten.

Venom30
27.12.2008, 15:44
@pat21
Danke!
Aber das mit dem Gravity Volume krieg ich nicht so ganz hin^^
Ich weiß, dass ich mal die Frage gestellt hatte, wie man Mission objectives macht. Hab bis seite 50 durchgeguckt aber nicht gefunden-.-

XcorpioN
27.12.2008, 15:53
@ Prototype
Vllt sind die Eigenschaften der "Spawngroup" falsch ??
Mache mal ein Bild davon. :D


http://www.bilderhosting.info/150023.jpg

Und? Was hab ich falsch gemacht

Pat21
27.12.2008, 17:07
@ Venom30
zu 1.
Hast du "Snap to objects and follow terrain" aktiviert, bevor
du das "GravityVolume" setzt ??

zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298

@ Prototype
Sieht alles richtig aus. Benutze mal ein "Crysis-Equipmentpack"
und versuche es erneut aus. Vllt klappt es so.

Venom30
27.12.2008, 17:12
@Pat21
Follow tarrain and snap to objects konnte ich nur ab und zu mal aktivieren, weil ich nicht am Boden, sondern in der Luft "schweben" wollte^^

chenjung
27.12.2008, 18:09
Kann man denn mit dem Sandbox2 auch Warhead Level erstellen?

Sc@RFaC3
27.12.2008, 18:12
so weit ich weiss nicht, für WARHEAD kommt ein eigener editor raus.

zezeri
27.12.2008, 18:12
Ich habe jetzt 3 animobjects erstellt , eins für den zu erschiessenden gegner , eins für das squad mate das dies tun soll , eins für die waffe die das squad mate benutzen soll.
jetzt habe cih das problem , das wenn ich mit der animierten waffe auf den animierten koreaner schiesse nichts passiert (wenn ich ihn als archetype entity hinstelle passiert ebenfalls nichts ) , und dass wenn ich das squad mate bewege sich die waffe in seiner hand nicht mitbewegt , mus ich das manuell synchronisieren ?
2. ich habe die waffe manuell in die hand meines squad mates platziert , und plötzlich konnte ich für die waffe keine animationen mehr auswählen...+

Pat21
27.12.2008, 18:20
@ chenjung
Ja, es geht schon. (siehst du ja "War of Crysis")
Nur kannst du nicht alle Sachen benutzen,
die du in Crysis benutzen kannst.

@ zezeri
"AnimObjects" können nicht sterben, nur die KI aus "Entity" oder
"ArchetypEntity" kann sterben. :D
Die Waffe musst du manuell bewegen. :D
Wie lässt du den einen Typen auf den anderen schießen ??
Per Flowgraph ??

@ Venom30
Aktiviere mal "Snap to objects........" und versuche es erneut.

zezeri
27.12.2008, 19:48
Aber ich könnte doch eine todesanimation benutzen ?
Ich habe bisher alles per track view editor gemacht und den flow graph aussen vor gelassen , da ich ja vorher dafür sorgen will , dass der spieler entwaffnet wird , also erst umzingelt und dann ein kurzer dialog und dann wird der spieler entwaffnet und schliesslich soll eins meiner squad mates kommen und einige dr gegner erledigen , sodass der spieler in deckung gehen , sich eine waffen holen und gemeinsam mit dem squad mate gegen die gegner kämpft!

wenn ich dies mit dem flow graph realiseren würde (inventory remove all items ) , kann man als spieler ganz einfach die gegner per grab enemy und fists besiegen bzw kann weglaufen oder in deckung ich will es aber als falle aussehen lassen , in der das squad mate dannplötzlich auftaucht und dem spieler hilft




2. frage : das alles soll in einer höhle stattfinden und zum schluss soll ein alien in der höhle gegen den spieler kämpfen (scout) wie mache ich das mit den ai points müss ich über all in die luft welche machen und in welchem abstand?

Pat21
27.12.2008, 19:58
@ zezeri
zu 1.
Du kannst Flowgraph und Trackview kombinieren. So werden
Cutscenen um einiges besser, als nur mit dem Trackview.

zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

Venom30
27.12.2008, 22:34
@Pat21
Wie geht das denn mit den Straßen? Also, ich weiß wie man eine Straße macht, aber wie man durch so einen Tunnel fliegt, weiß ich nicht. Wie in dem Level Core wollte ich durch diesen Tunnel fliegen, wo man diese Strömung deutlich erkennen kann,:D
Ist es eigentlich möglich, mit einem Prefab ein Trackview zu erstellen?

IceWolf
28.12.2008, 04:25
Das im Core sind Gravity Volumes, wenn ich das richtig sehe, keine Straßen.

Probier mal die GravityVolumes in der RollUpBar unter Misc aus.

Die sollten funktionieren.
So ein Volumes hat ja folgende Properties, die ich so einstellen würde:
Radius '4'
Gravity '5'
FallOff '0'
Damping '1'
StepSize '2' oder auch '1'

Das führt bei mir zu guten Ergebnissen, auch bei Kurvenflügen.

Mach die Kurven aber nich zu eng, dann fliegst du raus.

Und wenn´s nich gut geht veränder mal die Werte bei 'Gravity' und 'FallOff'.

Pat21
28.12.2008, 09:56
@ Icewolf
Sicher sind da "GravityVolumes". Ich habe gesagt, dass man es wie
eine Straße platzieren soll.

@ Venom30


Sicher sind da "GravityVolumes". Ich habe gesagt, dass man es wie
eine Straße platzieren soll

Du sollst keine Straße platzieren, sondern das "GravityVolume"
wie eine Straße. :lol:

Feuer-Link
28.12.2008, 15:00
Hi,
hab mal eben ne Frage, weil ich nen lustigen screen machen will.
Wie kann ich einem Animierten Objekt (in meinem fall ist es phsyko) sagen, das es in maximale stärke gehen soll, also das Phsyko halt so rot wird :D

Pat21
28.12.2008, 15:04
@ Feuer-Link
Benutze dazu ein "Nanosuit:FakeMaterial" im FG.

Feuer-Link
28.12.2008, 15:08
Ok danke!:D

Masterside
28.12.2008, 16:01
Hallo.

Wie kann ich in einer CutScene den Sound von Schritten einfügen? Der soll dann kommen wenn das GeomEntity auch mit dem Fuß auf den Boden kommt.

IceWolf
28.12.2008, 16:03
@ Icewolf
Sicher sind da "GravityVolumes". Ich habe gesagt, dass man es wie
eine Straße platzieren soll.

@ Venom30

Du sollst keine Straße platzieren, sondern das "GravityVolume"
wie eine Straße. :lol:

Ah, ok. Sorry, das habe ich nich gesehen.

Pat21
28.12.2008, 16:09
@ Masterside
Füge bei dem"GeomEtntiy" im Trackview ein "Sound-Node" hinzu
(z.B "Sound1"). Setzte einen Keyframe und klicke mit der
rechten Maustaste auf diesen. Suche dir danach einen Sound aus.
(Schaue mal unter "Sound/Physics/footstep_walk")

Masterside
28.12.2008, 16:15
@Pat21

Danke

Pat21
28.12.2008, 16:17
@ Masterside
Du kannst auch einfach den "Danke-Button" drücken. :lol:
Nur so als Hinweise.

Venom30
28.12.2008, 18:09
@Pat21
Ich weiß wie man ein Gravity Volume setzt^^ GENAUSO wie halt eine Straße. Aber ich will halt nur durch so eine Röhre fliegen wie im Level Core. (Ich hab auf dieser Seite so ein Tutorial gesehn, mit Gravity Volumes, der hat geschrieben, man kann wie bei einer straße auf den Edit button klicken. Er schrieb: "Wenn ihr das anklickt, könnt ihr (wie beim Straßen-Tool) eine Art Tunnel bauen, indem dann die Gravitation verändert erscheint. Unter [Edit] ist der Tunnel änderbar.". Ich will halt durch so einen Tunnel fliegen:D

dUDALUS
28.12.2008, 18:09
Hallo

Ich möchte im SB2 ein Elevator /Lift erstellen ( Ja , ich habe das utorial gelesen), kapiere es aber nicht ganz . hier meine vorstellung

4.Stock
hier möchte ich hin
knopf, damit der knopf direkt zu diesem stock fährt
knopf für 3.Stock , 2Stock, 1:Stock und Erdgeschoss

3.Stock
knopf, damit der knopf direkt zu diesem stock fährt
knopf für 2.Stock, 1.Stock und Erdgeschoss



2.Stock
knopf, damit der knopf direkt zu diesem stock fährt
knopf für 1.Stock und Erdgeschoss


1.Stock
knopf, damit der knopf direkt zu diesem stock fährt
knopf für 3.Stock , 2Stock, 1:Stock und Erdgeschoss

Erdgeschoss
Hier will ich am anfang stehen


Also wie ein richtiger lift
(das wird ein schön hoher lift wenns geht:grin::p)

könntet ihr eine stockübersicht machen und die dazugehörigen switches und einstellungen machen
grossssseeessss thx im voraus

Pat21
28.12.2008, 18:11
@ dUDALUS
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31239

@ Venom30
Wenn du das GravityVolume setzt, dann bist du doch in einem Tunnel.
Oder redest du von den Objekten, die um den Tunnel herum platziert sind ??

Venom30
28.12.2008, 18:13
@Pat21
Eigentlich wollte ich nicht, dass darum objekte sind. Eigentlich hast du ja recht, aber denn Tunnel sieht man im Spiel nicht. Und dass will ich verhindern.

Haste schonmal das level "Core" gespielt?:D

Pat21
28.12.2008, 18:16
@ Venom30
Ja, ich habe das Level Core gespielt.
Ich weiß jetzt leider immer noch nicht, auf was du hinaus willst.

IceWolf
28.12.2008, 18:21
Dass man Ingame sieht, wo der Tunnel beginnt und wo er aufhört bzw, wenn man drin ist, wo die 'Tunnelwände' sind.

Seh ich das so richtig?

Wenn ja, dann geht das nur, wenn du Objekte drumherum platzierst, an denen man erkennen kann, wo der Tunnel ist. Anders gehts leider nich.

Aber dafür muss man nich unbedingt die Objekte aus Core nehmen. Aber die sind dafür eigentlich schon ganz gut. Ansonsten versuch mal die Straßentunnel Objekte, die sollten, je nachdem, ob der Tunnel grade ist oder nich auch passen.

Oder du nimmst Solids oder so.

Venom30
28.12.2008, 18:23
@Pat21
Im Level Core...
-bist du später schwerelos, das ist aber nicht das, was ich will.
-bist du später an einer Stelle, wo du solche säulen zerstören musst (orange säulen, die Energie für die Tunnels machen)
-Diese Tunnel, durch die du fliegst, will ich. Das ist bestimmt ein Gravity Volume. Aber nur bei dem Gravity Volume sieht man den Tunnel nicht.

Wenn du jetzt immernoch nicht weißt, was ich meine, dann mach ich dir einen Screenshot:grin:

Pat21
28.12.2008, 18:27
@ Venom30
Nein, das sind keine GravityVolumes. Das GravityVolume ist nur
dafür da, dass du schwerelos bist. Der Rest sind nur Objekte.

Venom30
28.12.2008, 18:32
@Pat21
Wenigstens weißt du jetzt, was ich meine^^ Aber wie kann ich denn selber soetwas machen?

Pat21
28.12.2008, 18:37
@ Venom30
Mache am besten mal einen Pic.
Diese Tunnel (wenn wir beide wirklich das selbe meinen) sind
aus mehreren Teilen zusammengesetzt. :D

Venom30
28.12.2008, 18:48
@Pat21
Okay, mache das Bild. Kann ca. 15 min dauern. Ich bearbeite dann diesen Post und füge dann das Bild hier ein, hoffe, dass du das dan siehst^^

Okay Pat! Fertig. Du meinst etwas anderes. Das sind gravity Volumes, hab ich markiert:http://www.abload.de/img/gravityfola.png

zezeri
28.12.2008, 18:48
Wie kann ich per flowgraph während einer laufenden animation in der 14 sekunde einen typen dazu bringen irgendwohin zu schiessen , wie kann ich dem flow graph "sagen " , welcher zeitpunkt es sein soll ?

zezeri
28.12.2008, 18:49
Hat jemand ein gutes Smart Object tutorial für mich , bei mir klappt es nicht!