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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten



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Chrjs
08.09.2008, 14:26
@ Spay Ich glaube nicht dass man die Sounds oder Sprachausgabe aus Far Cry benutzen darf.
Liegen für den Titel nicht die Rechte bei Ubisoft ? Da wäre ich vorsichtig.

XxSolid_SnakexX
08.09.2008, 14:37
So was heißt eigentlich das hier.
Ich habe nur ein Panzer eingefügt und blablatoengine gemacht

http://s8.directupload.net/file/d/1546/xip6gxlc_jpg.htm

Sensman
08.09.2008, 14:49
@ {SSP}||Sensman
Hast du die Solids abgespeichert ??

Wie abgespeichert?:neutral:

Spay
08.09.2008, 14:58
Funktiniert immer noch net hmmm?

Pat21
08.09.2008, 15:56
@ Spay
Lade mal die .bak Datei. :D

@ {SSP}||Sensman
Hast du das Solid als CGF-Datei (Save To CGF) abgespeichert ?? :)

@ Knochendrache
Die Fehler sind nicht so wild. :D

{GER}RaZeR-iCeCoLd
08.09.2008, 16:53
Wie abgespeichert?:neutral:


http://www.abload.de/thumb/unbenanntvc0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvc0.jpg)

Sensman
08.09.2008, 16:53
Oops.:neutral:

Jetzt muss ich die Texturen nochmal alle suchen. NEEEEEIIIIIN! :evil:

ce*ebel
08.09.2008, 18:47
hm wie kann ich denn in der sandbox einstellen das die von mir plazierten gegner z.b. aliens auch angreifen??

masterkiller7
08.09.2008, 18:57
cool danke nur noch ne abschließende frage die farbe der sonne und die hälligkeit btw. dunkelheit der Schatten schallten sich immerwieder auf normal zurück aber die anderen sachen nciht wie kann ich den die farbe der Sonne und so auch übernehmen?
:?:?:?
Kan mir wer nu helffen? Es speichert sich einfach nicht ab.

Pat21
08.09.2008, 19:17
@ ce*ebel
Aus welchem Ordner bzw Verzeichnis nimmst du die Aliens ??

@ masterkiller7


Das müsste genauso über die mittleren Leisten gehen
und so bleiben sie auch vorhanden. Normalerweise. :D

Spay
08.09.2008, 19:25
habe ein Problem mit dem heli

hier ein Bild
http://www.d78.de/images/12208982861.JPG

1 Animation ist = Sidedoor Closing
2Animation ist = Rotate Rotoren

aber beides auf einmal geht net.

Habe den Heli aus GeomEntity

woran liegt das ?

Pat21
08.09.2008, 19:27
@ Spay
Das ist so. Ein Objekt kann nicht gleichzeitig zwei Animationen
abspielen. :D Du musst sie eins nach dem anderen abspielen lassen. :D

Spay
08.09.2008, 19:28
@Pat21

achso ist aber naja egal muss ich mal schauen wie ich es machen werde

Trotzdem danke dir :wink:

Sir Lolz
08.09.2008, 20:31
Wie kann ich machen das sich ein Koreaner an irgendwas anlehnt?

Pat21
08.09.2008, 20:34
@ {SSP}||Sir Lolz
Hier:
http://www.abload.de/img/qeynk1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeynk1.jpg)

masterkiller7
08.09.2008, 21:33
@ ce*ebel
Aus welchem Ordner bzw Verzeichnis nimmst du die Aliens ??

@ masterkiller7

no way! "nomalerweise" trifft bei mir wohl nicht zu. ;)

Rückenmark
09.09.2008, 01:44
@ Pat21 & Hamers: Ich hasse Trackview jetzt schon...:x

PS: Ihr dürft jetzt grinsen^^

Pat21
09.09.2008, 09:18
@ masterkiller7
http://www.abload.de/thumb/qelqxw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qelqxw.jpg)
Dort musst du die "Suncolor" ändern.
Hast du vorher den "Record-Button" aktiviert ?? :D
Wenn es immer noch nicht geht, dann schicke mir mal deine
ToD und ich versuche es bei mir. :D


@ Pascal
*grins*.

doc
09.09.2008, 12:55
hallo

em ja ok

wo find ich den den effekt atombombe

Pat21
09.09.2008, 12:59
@ doc
Unter "Database/Particles/explosion/Tac"

doc
09.09.2008, 13:17
@ doc
Unter "Database/Particles/explosion/Tac"


danke


wie löse ich den per trigger aus

Pat21
09.09.2008, 13:21
@ doc
So:
http://www.abload.de/thumb/qesmbl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qesmbl.jpg)

DuF73n
09.09.2008, 14:06
hey ich hab da ma wieder ne frage =)..... ich hab mir jetzt mithilfe eines flowgraphs ein kleines squad zusammen gestellt.... nun meine frage ich hab dann noch einen trackview gemacht wie 3 leute (so viele squadmitglieder soll es habn) einen hügel runterspringen und so zu mir stoßen....wie bekomme ich das hin dass das squad ers nach diesem video auftaucht bzw mir hinterher läuft immoment versuchen die direkt am anfang der map zu mir zu kommen

greezes DuF73n

Pat21
09.09.2008, 14:10
@ DuF73n
Du musst das "Finished" des "PlaySequence" mit dem Teil des FG verbinden,
der auslöst, dass sie dir folgen. :D

DuF73n
09.09.2008, 14:12
okey werds ma aufprobieren =)

Chrjs
09.09.2008, 15:13
Ziehen Voxel auf schwächeren Rechnern viel Performance ?
Ich überleg nämlich etwas aus 120 Voxeln zu bauen und wüsste gerne ob jemand (mit einem langsameren Rechner) damit Erfahrungen gemacht hat.
Edit: Ich glaube mal ja, denn sonst hätte Crytek sie wohl öfter verwendet.

Sensman
09.09.2008, 15:55
Ich weiß nicht was mit meinem Editor los ist. Ich mach ein paar "Holes/Löcher" und auf einmal sind die auf der KOMPLETTEN MAP VERTEILT!:-(

Kann ich die irgentwie alle auf einmal löschen?

Jailbreaker
09.09.2008, 15:59
@chris

Wenns arg viel Leistung ziehen würde, dann hätte Crytek das anders gelöst!
In meiner letzten map hab ich etwa 300 Voxel verbaut und ich kann nur sagen, das die einiges an Speicherplatz brauchen, aber nicht die Welt.
Ich hab nen 2.6 Dualcore Prozessor und hab keinen unterschied zu der map vor den voxels gemerkt!

Ich denke mit nem einigermasen aktuellen Prozessor kannst dus Wagen
falls du dir nicht sicher bist,
Bau halt mal zum Spaß viele voxel in ne alte map ein und schau ins geht!

Ach übrigens,
darf ich the habore in meinem Film verwenden?

Jailbreaker
09.09.2008, 16:01
Ich weiß nicht was mit meinem Editor los ist. Ich mach ein paar "Holes/Löcher" und auf einmal sind die auf der KOMPLETTEN MAP VERTEILT!:-(

Kann ich die irgentwie alle auf einmal löschen?


Wenns nicht viele sind machse hält mit remove holes mit nem großen durchmessen wieder weg und platzier die gewollten noch mal neu

Pat21
09.09.2008, 16:02
@ {SSP}||Sensman
Klicke auf "RemoveHole", mache den Radius größer und entferne die Löcher.

@ CaptainChris
Hmmm................... gute Frage. Also ich könnte mir vorstellen,
dass es von der Performance her nicht schlecht ist, da man ja
auch nicht immer alles sieht. Kommt halt dann auch darauf an,
wie und was du baust. :D
Vllt solltest du es mal ausprobieren und dann siehst du ja,
ob die Performance in den Keller geht. :)

@ jailbreaker123
Benutze bitte die "Edit-Funktion". :D

Sensman
09.09.2008, 16:04
Die Maße sind leider 2024x2024 + 2 Meter.:lol: Ich denke aber ich hab alle Löcher entfernt.... oh je das hoffe ich...^^

Chrjs
09.09.2008, 16:04
@chris

Wenns arg viel Leistung ziehen würde, dann hätte Crytek das anders gelöst!
In meiner letzten map hab ich etwa 300 Voxel verbaut und ich kann nur sagen, das die einiges an Speicherplatz brauchen, aber nicht die Welt.
Ich hab nen 2.6 Dualcore Prozessor und hab keinen unterschied zu der map vor den voxels gemerkt!

Ich denke mit nem einigermasen aktuellen Prozessor kannst dus Wagen
falls du dir nicht sicher bist,
Bau halt mal zum Spaß viele voxel in ne alte map ein und schau ins geht!

Ach übrigens,
darf ich the habore in meinem Film verwenden?
Ja deswegen hatte ich sie dir ja angeboten, kannst du auch verändern oder so, die Cry Datei liegt ja bei.:wink:

Jailbreaker
09.09.2008, 16:09
Ja deswegen hatte ich sie dir ja angeboten, kannst du auch verändern oder so, die Cry Datei liegt ja bei.:wink:


Gut, wollt nur noch mal sicher gehen, nett, dass du hinterher meckerst!
müsstest mir, wenn du wiilst, halt dann mal deinen richtigen Namen sagen, damit ich dich im Abspann eintragen kann, als map Designer/Bereitsteller.

Aber jetzt hör mer besser auf, Sonnst mekert wieder jemannd, weils hier nett reingehört!:p

XxSolid_SnakexX
09.09.2008, 17:19
Bei mir sieht das so aus,kann mir jemand sagen wie das alles wieder normal aussieht.
(Anmerkung:Crysis+Editor sind frisch Instaliert)

http://s5.directupload.net/file/d/1547/r9aqbm8u_jpg.htm

Chrjs
09.09.2008, 17:20
Bei mir sieht das so aus,kann mir jemand sagen wie das alles wieder normal aussieht.
(Anmerkung:Crysis+Editor sind frisch Instaliert)

http://s5.directupload.net/file/d/1547/r9aqbm8u_jpg.htm
Mit F3 schaltet man das Drahtgittermodell aus.

Jailbreaker
09.09.2008, 17:30
@knochendrache

Musst du aber machen, solage du NICHT mit STRG+G eingestiegen bisst! ;-)

alex9.3
09.09.2008, 18:28
Was muss man nochmal in die config schreiben um grain, max input usw sichtbar zumachen?

Feuer-Link
09.09.2008, 18:59
Hi,
nochmals eine WICHTIGE Frage:

wie wurde es in "Island" bzw. wie mache ich es...

dass wenn Nomad am Anfang aus dem Flugzeug springt, das man dann da auch Spawnt....
weil wenn ich einen Spawnpoints ins Flugzeug setzte, dann steht der ja da nach dem TV...

In "Island" habe ich so ein "kugeliges" Objekt gesehen, konnte es aber nicht anklicken.

Bitte um eure Hilfe...

Pat21
09.09.2008, 19:03
@ Feuer-Link
Das kugelige Objekt ist ein "TagPoint". Damit du es anklicken
kannst musst du unter "LayerSettings" ( zu finden in der RollupBar)
jeden Layer sichtbar und anklickbar machen. :D

@ alex9.3
Was sollen die bewirken ??

Feuer-Link
09.09.2008, 19:06
und was bringt so ein Tag point?

Pat21
09.09.2008, 19:08
@ Feuer-Link
Den kannst du für einigen Sachen benutzen.
Z.B. als ein Ziel, auf das ein Panzer z.B. schießt oder
eine Position, wo man etwas spawnen lässt.

Feuer-Link
09.09.2008, 19:10
aso aber wie mache ich das jeztz was ich vorhabe



Hi,
nochmals eine WICHTIGE Frage:

wie wurde es in "Island" bzw. wie mache ich es...

dass wenn Nomad am Anfang aus dem Flugzeug springt, das man dann da auch Spawnt....
weil wenn ich einen Spawnpoints ins Flugzeug setzte, dann steht der ja da nach dem TV...

In "Island" habe ich so ein "kugeliges" Objekt gesehen, konnte es aber nicht anklicken.

Bitte um eure Hilfe...

Pat21
09.09.2008, 19:16
@ Feuer-Link

Das kugelige Objekt ist ein "TagPoint". Damit du es anklicken
kannst musst du unter "LayerSettings" ( zu finden in der RollupBar)
jeden Layer sichtbar und anklickbar machen.
Du musst einen "TagPoint" nehmen und diesen mit der Kamera verbinden (Link).
Danach erstellst du diesen FG:
http://www.abload.de/image.php?img=qexyub.jpg

{GER}RaZeR-iCeCoLd
09.09.2008, 19:18
habe mal ne frage suche solche zielscheibe ist son kreis wo zahlen drauff und eine scheibe was aussieht wie ein mensch aus holz oder so in der art?

Pat21
09.09.2008, 19:21
@ {GER}IceCold
Schau mal unter
"Entity/Others" // Name="ShootingTarget"
oder
"GeomEntity/library/architecture/tutorial/target"

{GER}RaZeR-iCeCoLd
09.09.2008, 19:22
@ {GER}IceCold
Schau mal unter
"Entity/Others" // Name="ShootingTarget"
oder
"GeomEntity/library/architecture/tutorial/target"

dank dir ;-)

Feuer-Link
09.09.2008, 19:23
OK aber was hast du bei "EntityPos" "selected"?

Pat21
09.09.2008, 19:24
@ Feuer-Link
Dem "Entity:EntityPos" habe ich den "TagPoint" zugewiesen. :D

Feuer-Link
09.09.2008, 19:34
ok aber nach dem TV starte ich i-wo im Wasser denke das das Position 0.0.0 ist :D Wie mach ich ads jetzt das ich auch bein Tag Point starte?

Pat21
09.09.2008, 19:36
@ Feuer-Link
Du musst das "Pos" des "EntityPos" anstatt mit dem "Rotation"
mit dem "Position" des "BeamEntity" verbinden.
Da habe ich mich in dem FG verklickt. :D Sry

Feuer-Link
09.09.2008, 20:15
Ok also im Editor auf G+Alt läuft so wie ich es (fast) will. Aber wenn ich das im richtigen Spiel versuche, klappt das nicht und ich bin wieder (glaube ich) auf Position 0,0,0

Pat21
09.09.2008, 20:18
@ Feuer-Link
- Hast du "ExportToEngine" gemacht ?
- Startet er die Sequence im Hauptspiel ??

Feuer-Link
09.09.2008, 20:19
nein ich ahbe kein "ExportToEngine" gemacht :D mache ich jetzt

Und nein es startet net

Pat21
09.09.2008, 20:21
@ Feuer-Link
Weil du kein "ExportToEngine" gemacht hast, startet er es im Spiel nicht. :D

Feuer-Link
09.09.2008, 20:22
Ok ich habs gemacht und es läuft danke ;)

skm
09.09.2008, 20:27
hey,

habe per flowgraph dem spieler einen fallschirm zugewiesen.
sobald er sich nun im freien fall befindet öffnet sich die fallschirmanzeige und man kann ihn mit space öffnen.
im editor funktioniert das alles, aber wenn ich ingame gehe, funktioniert das plötzlich nicht mehr. why?
liegt es vll daran, dass es sich um eine singleplayermap handelt und man den parachute nur im multiplayer verwenden kann?
vll kann mich da jemand aufklären.

mfg skm

Sensman
09.09.2008, 20:35
Ich hab Hill_Trees und Cliff_Bushes per Textur dingens aufgetragen, Density 50 oder so. Funktioniert auch alles schön und gut doch wenn ich Viewdistratio 100 eingebe "ploppen" die Vegetationen auf wie auf 1 oder 5.:sad:

Ist das bei denen nicht änderbar?

Jailbreaker
09.09.2008, 20:55
Ich hab Hill_Trees und Cliff_Bushes per Textur dingens aufgetragen, Density 50 oder so. Funktioniert auch alles schön und gut doch wenn ich Viewdistratio 100 eingebe "ploppen" die Vegetationen auf wie auf 1 oder 5.:sad:

Ist das bei denen nicht änderbar?


Habs probiert, bei mire gehts auch nicht:sad:
Irgendwie zeigt der nur die an wo man zuletzt na dran war.

Chrjs
09.09.2008, 21:01
Probiert es mal mit SpriteDistRatio.
Ich hab hier auchmal ein Tutorial darüber geschrieben.
Ah hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82

Jailbreaker
09.09.2008, 21:02
hey,

habe per flowgraph dem spieler einen fallschirm zugewiesen.
sobald er sich nun im freien fall befindet öffnet sich die fallschirmanzeige und man kann ihn mit space öffnen.
im editor funktioniert das alles, aber wenn ich ingame gehe, funktioniert das plötzlich nicht mehr. why?
liegt es vll daran, dass es sich um eine singleplayermap handelt und man den parachute nur im multiplayer verwenden kann?
vll kann mich da jemand aufklären.

mfg skm


So, dafür muss ich jetzt nen neuen Post machen, tschuldigung, aber lest ihr euch denn nie durch was der Vorgänger fragt???

Pat21 hat bestimmt 4 mal gesagt, immer erst "ExportToEngine" drücken, sonst gehts im richtigen spiel nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


En Rat an die Autoren, wir sollten gleich auf der startseite direkt neben der Überschrifft in Roter warnfarbe schreiben, wenn was nicht geht erst mal eporttoengine und wenns immer noch nicht geht, dann fragen!!!


Ist jetzt nichts gegen dich skm, aber des wurde hier bestimmt schon 150 mal gefragt, und bestimmt 50 mal direkt zweimal hintereinander, das ihr euch nicht mal die probleme des vorherigen durchlest gibt scho zu denken
aber dass ihr euch des mit dem export to engine nett merken wollt kapier ich nicht...

Sollte man mit nem sticky immer auf seite 1 agnz oben halten, damit wären viele probleme sofort gelöst und man müllt nicht unnützlcih das forum zu!!



Noch mal das soll jetzt nicht diskriminieredn wirken, aber vielleicht erspart des einige probleme in zukunft!!!:D

Pat21
09.09.2008, 21:03
@ skm
:).................bei mir funktioniert das wunderbar. :)
Gibst du dem Spieler den "Parachute" über "Inventory:AddItem" ??
Ach ja, hast du "ExportToEngine" gemacht ??

Jailbreaker
09.09.2008, 21:06
Probiert es mal mit SpriteDistRatio.
Ich hab hier auchmal ein Tutorial darüber geschrieben.
Ah hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82

Des ändert gar nichts!!!:(

skm
09.09.2008, 21:15
@jailbreaker123: jetzt erstmal langsam. du kannst mir schon vertrauen das ich export to engine gedrückt habe. der flowgraph steht ja schon seit 3 wochen ca. und seit dem habe ich export to engine sicher schon x mal aktiviert.
ich weiß sehr wohl, dass man export to engine ausführen muss, damit die flowgraphs in die engine und in die map importiert werden.
aber vor ein paar stunden ist es mir bei einem generaltest erst aufgefallen, dass es nicht ingame funktioniert. der flowgraph funktioniert im editor, aber nicht ingame und an export to engine liegt es nicht....

@Pat21: ja, habe es per inventory: add item gelöst.
wie gesagt im editor klappt alles.

Pat21
09.09.2008, 21:18
@ {SSP}||Sensman
Wenn du diese Vegetation über das Vegetationstool aufträgst,
wo kannst du da bitte "ViewDistRatio" einstellen ??
Hast du "UseSprites auf "True" ??

@ skm
Ich weiß nicht, ob es passt, aber lösche vorher mal das
Inventar des Spielers und füge dann "OffHand" und "Parachute"
per Inventory:Additem hinzu. :)

doc
10.09.2008, 13:46
hi

am anfang vom ersten level sieht man das das system von nanoanzug hochfährt



was muß ich machen wenn ein bestimmter bereich betretten wird ( trigger shap )

der anzung runter fährt

Pat21
10.09.2008, 14:15
@ doc
So kannst du das machen:
http://www.abload.de/img/qezyne.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezyne.jpg)

skm
10.09.2008, 15:34
@Pat21: habe den fehler gefunden. es lag daran, dass bei dem misc: start button nur das häckchen bei ineditor stand und nicht ingame.
sch*** fehler, aber so etwas kann einen manchmal zur weißglut treiben. dank dir.

Sensman
10.09.2008, 16:03
@ {SSP}||Sensman
Wenn du diese Vegetation über das Vegetationstool aufträgst,
wo kannst du da bitte "ViewDistRatio" einstellen ??
Hast du "UseSprites auf "True" ??

MaxViewDistRatio. ;)

UseSprites ist auf True.

Pat21
10.09.2008, 16:10
@ {SSP}||Sensman
Zeige mir mal die ganze Eigenschaftsleiste der betroffenen Vegetation. :D

@ skm
Gut, dass es nur das war. :D

Sensman
10.09.2008, 16:17
Bei Cliff_Bushes sind genau die gleichen Einstellungen.


http://www.abload.de/thumb/hill_tree_vegetation3k5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hill_tree_vegetation3k5.jpg)

Pat21
10.09.2008, 16:23
@ {SSP}||Sensman
Änder mal "SlopeMax" auf "255" ab. :)

Sensman
10.09.2008, 16:25
@ {SSP}||Sensman
Änder mal "SlopeMax" auf "255" ab. :)

Hatte ich vorher, deshalb hab ichs eben geändert, hat aber ebenfalls nichts gebracht.;-)

Jailbreaker
10.09.2008, 17:07
@jailbreaker123: jetzt erstmal langsam. du kannst mir schon vertrauen das ich export to engine gedrückt habe. der flowgraph steht ja schon seit 3 wochen ca. und seit dem habe ich export to engine sicher schon x mal aktiviert.
ich weiß sehr wohl, dass man export to engine ausführen muss, damit die flowgraphs in die engine und in die map importiert werden.
aber vor ein paar stunden ist es mir bei einem generaltest erst aufgefallen, dass es nicht ingame funktioniert. der flowgraph funktioniert im editor, aber nicht ingame und an export to engine liegt es nicht....

@Pat21: ja, habe es per inventory: add item gelöst.
wie gesagt im editor klappt alles.

Ok, dannmal tschuldigung :lol:

Lag ja dann doch an dem Häckchen, bisst also docheiner der weiß wies geht;-)


Na aj, das war halt am naheligensten, und das fragen halt so ungeheuer viele,

Also tschuldigung anchmal wusst ich aj nicht

Feuer-Link
10.09.2008, 17:13
Hi,
wie macht man das wenn man im Spiel auf Tab drückt, links das steht was man momentan machen soll? Geht das mit dem Dialog-Editor? Wenn ja, dann wie???

Pat21
10.09.2008, 17:17
@ Feuer-Link
Dazu musst du Objectives erstellen. :D
Hier ein paar Links:
Custom Objectives Goals (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253)
Custom Objectives / Game Goals (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=242)
2nd Objectives (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298)

Sensman
10.09.2008, 17:18
Hatte ich vorher, deshalb hab ichs eben geändert, hat aber ebenfalls nichts gebracht.;-)

Die Frage wäre relativ wichtig.^^

Keine Ahnung woran es liegen könnte?:-|

Pat21
10.09.2008, 17:23
@ {SSP}||Sensman
Habe genau die gleichen Werte, wie bei dir, eingegeben
und bei mir ploppt da garnichts auf. :D
Hast du vllt vorher sonst noch etwas geändert ??

Sensman
10.09.2008, 17:27
@ {SSP}||Sensman
Habe genau die gleichen Werte, wie bei dir, eingegeben
und bei mir ploppt da garnichts auf. :D
Hast du vllt vorher sonst noch etwas geändert ??

Nö, nur SpriteDistRatio etc. erhöht.

So Sieht es aus, vorne alles zu sehen und oben nichts.:-(

http://www.abload.de/thumb/screenshot0033ztr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0033ztr.jpg)

Pat21
10.09.2008, 17:37
@ {SSP}||Sensman
Versuche es mal mit folgenden Werten:
SpriteDistRation = 50
MaxViewDistRatio = 0.7

Blue
10.09.2008, 17:38
@Pascal & Pat21



@ Blue
Es war schon klar (mir auf jeden Fall und Pascal wahrscheinlich auch),
dass es mehrere Versionen des APC'S gibt.
Crytek hat es wahrscheinlich eingestellt, da sie es im SP nicht für die KI
verwendet haben. Das ändert sich vllt mit Warhead.
Dann hab ich das wohl irgendwie Falsch verstanden, nix für ungut. :aua:


Die erfreuliche Meldung:
Habe das Problem gefunden – es liegt weder an der AI noch an den Settings – es liegt an nem Fehler im Gamecode wo das Movement von Amphibienfahrzeugen geregelt wird. :smoke:




Wenn man jetzt aber an den Dateien etwas verändert oder neue dazu erstellt
dann musst du ne Mod aus der Map machen. (Nur zur Anmerkung)
Hm, das ist mir klar, ich wusste nicht dass euch das abschrecken würde. ^_^

Ich schreib morgen ein kleines HowTo für die Modifizierung des APC’s (heute keine Lust mehr). :d_sleep:



gruß Blue

Sensman
10.09.2008, 17:40
@ {SSP}||Sensman
Versuche es mal mit folgenden Werten:
SpriteDistRation = 50
MaxViewDistRatio = 0.7

Bringt auch nix.:-(

Komischerweise bleibt die Vegetation länger stehen wenn ich weit über der mit der Kamera schwebe.

Hamers
10.09.2008, 18:26
@Blue

Jo das wär sehr nett:)

Ich würde das Problem zwar auch finden, da ich aber grad wegen eigenen Mod Programmieren kaum Zeit habe, wär es sehr nett von dir, wenn du es weiter übernehmen könntest;)

Ich hab das Prob zwar per Trackview gelöst, aber so wär es natürlich deutlich effizienter:)

Mfg

CptKesselhut
10.09.2008, 18:36
nabend, hab da ein problemschen!:?:

ob custom maps geschweige denn die originalen maps werfen bei mir im sandbox absolut keinen schatten mehr. die map wird kurz hell und das wars.

objekte, vegetation, etc. sind eingestellt schatten zu werfen, auch diverese einstellungen wie sunshadows etc. sind ein gestellt. es tut sich einfach nichts..

hoffe hier kann mir geholfen werden.

grüße

{GER}RaZeR-iCeCoLd
10.09.2008, 19:56
nabend alle hab mal ne frage

habe dieses hier eingebaut ShootingTarget

nun meine frage enn ich da auf die zielscheibe schieße kann man das machen das die points gezählt werden?

Pat21
10.09.2008, 20:03
@ {GER}IceCold
Das kannst du mit einem FG machen. :D Doch zuvor musst du in der Database
unter "GameToken"s eine Variable erstellen. Name="Hit" Type="Int". :D
Und jetzt noch diesen FG für das "ShootingTarget":
http://www.abload.de/img/qe3zwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3zwo.jpg)
So müsste es gehen. :D

{GER}RaZeR-iCeCoLd
10.09.2008, 20:06
vielen dank ich werd das mal versuchen hört bischen schwierig an:???:

also ich habe das so z.b

http://www.abload.de/thumb/physic2pk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=physic2pk.jpg)

Pat21
10.09.2008, 20:18
@ {GER}IceCold
Achso, du hast das "ShootingTarget" aus "GeomEntity" genommen.
Aber so müsste es auch gehen. :D

{GER}RaZeR-iCeCoLd
10.09.2008, 20:20
mist funktioniert nicht naja nicht schlimm man kann ja net alles können :p wollt es halt mal versuchen aber nicht schlimm

habe mir das so vorgestellt

http://www.abload.de/thumb/shootingjpgxex.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shootingjpgxex.jpg)

Pat21
10.09.2008, 20:41
@ {GER}IceCold
Dann versuche es jetzt so. Nimm das "ShootingTarget" aus "Entity"Others".
Du kannst diesem auch das jeweilige Modell zuweisen. :D Für
dieses erstellst du dann diesen Flowgraph:
http://www.abload.de/img/qe6ohf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe6ohf.jpg)
Das "Misc:Start" musst du weglassen :) Ist mir reingerutscht :)

{GER}RaZeR-iCeCoLd
10.09.2008, 20:43
@ {GER}IceCold
Dann versuche es jetzt so. Nimm das "ShootingTarget" aus "Entity"Others".
Du kannst diesem auch das jeweilige Modell zuweisen. :D Für
dieses erstellst du dann diesen Flowgraph:
http://www.abload.de/img/qe6ohf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe6ohf.jpg)
Das "Misc:Start" musst du weglassen :) Ist mir reingerutscht :)

ok versuchen wir mal das

"Misc:Start haste doch garnet drine hehe

Sir Lolz
10.09.2008, 20:45
ok versuchen wir mal das

"Misc:Start haste doch garnet drine hehe
Doch hat er ^^ ganz unten links xD

{GER}RaZeR-iCeCoLd
10.09.2008, 20:46
Doch hat er ^^ ganz unten links xD

ach das ok danke

hab vergessen ist von misc ich töttel hehe

Rückenmark
10.09.2008, 21:54
Frage an Pat oder wer sonst noch was weiß, ich hab Voxels die auch SnaptoTerrain an haben aber druch Texturüberlagerung flackern:evil:

Spay
10.09.2008, 22:11
wie krieghe ich es hin das die Cam in einer Cutscene Wackelt

Hamers
10.09.2008, 23:36
@Pascal

Das kenne ich:(

Ich konnte es bisher nur so lösen, indem ich ViewDistRadio des Voxels so tief gestellt habe, dass man noch alles sieht(wenn man davor steht), aber das flackern nicht mehr zu sehen ist;-)

@Spay

Benutz im FG den Node Camera>ViewShake:)

Mfg

Rückenmark
11.09.2008, 03:36
Ja das is ma ne gute Antwort, gute Idee *2 Daumen hoch*

Spay
11.09.2008, 13:59
ich habe irgendwie keinen Render Ordner.

ihr wisst bestimmt was ich meine mache die render bilder aber kein ordner zu sehen ?

Pat21
11.09.2008, 14:01
@ Spay
Du meinst die Bilder, die du mit dem
Konsolenbefehl "e_screenshot" machst ??

Sensman
11.09.2008, 14:20
Bringt auch nix.:-(

Komischerweise bleibt die Vegetation länger stehen wenn ich weit über der mit der Kamera schwebe.

Hilfe?:neutral:

Pat21
11.09.2008, 14:23
@ {SSP}||Sensman
Und wenn du es auf den Standardeinstellungen lässt ??

Spay
11.09.2008, 14:28
genau die meine ih

Pat21
11.09.2008, 14:31
@ PSay
Normalerweise findest du den unter "...Crytek/Crysis/Game/Screenshot".
Er heißt "HiRes". Wenn er nicht da ist, dann erstelle ihn einfach und versuche
es dann nochmal mit dem Befehl "e_screenshot" ein Bild zu machen. :D

Sensman
11.09.2008, 14:32
@ {SSP}||Sensman
Und wenn du es auf den Standardeinstellungen lässt ??

Logischerweise ist es dasselbe, sonst wäre ich nicht hier.;)

{GER}RaZeR-iCeCoLd
11.09.2008, 14:37
halöchen

wie kann ich es machen wenn ich z.b vor ein haus stehe und dann kommt ein text z.b das ist ein haus?

hab das schon mit trigger und shape versucht und dazu FG

Pat21
11.09.2008, 14:40
@ {GER}IceCold
Nimm ein Trigger und ein Shape, welches das Haus ganz umgibt.
Verbinde das Shape mit dem Trigger und
erstelle diesen FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qe3fxb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3fxb.jpg)

Pleezefragme
11.09.2008, 14:42
ich bekomms einfach nicht hin ...PAT oder was weiss ich wer...ich brauch nen FG wo ein Grunt oder besser noch Barnes 10 meter nach vorne läuft...nicht mehr und nicht weniger....

so siehts aus...wo ist der fehler...


http://www.abload.de/thumb/clipboard01gag.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01gag.jpg)

{GER}RaZeR-iCeCoLd
11.09.2008, 14:47
@ {GER}IceCold
Nimm ein Trigger und ein Shape, welches das Haus ganz umgibt.
Verbinde das Shape mit dem Trigger und
erstelle diesen FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qe3fxb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3fxb.jpg)

danke hatte das HUD:OverlayMsg nicht probiert;)

Pat21
11.09.2008, 14:47
@ Pleezefragme
Dein FG ist richtig, doch er befindet sich im Ordner "Files".
Damit er geht, musst du für den FG für den Grunt erstellen.
Also du wählst den Grunt aus und gehst dann in der RollupBar auf "CreateFG". :D

jojo05
11.09.2008, 14:51
hay leute ich brauch mal dringend hilfe un zwar :
Wie mach ich das die koreaner mit mit verbündet sind ,
DAs meine Suit "gefroren" ist
Die Aliens kontrolieren


mfg JoJo

{GER}RaZeR-iCeCoLd
11.09.2008, 14:53
@ {GER}IceCold
Nimm ein Trigger und ein Shape, welches das Haus ganz umgibt.
Verbinde das Shape mit dem Trigger und
erstelle diesen FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qe3fxb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3fxb.jpg)


kann ich damit auch mehere sachen verbinden oder muss ich immer nen neun FG auf machen habe jetzt z.b haus und möchte noch z.b das ist ein auto einbinden da reicht doch der eine FG oder?

Pat21
11.09.2008, 14:54
@ jojo05
zu 1. Das geht net. :(
zu 2. Soll auf dem Bildschirm Eis zu sehen sein ?? Oder meinst du, dass man den Suit nicht mehr benutzen kann ??
zu 2. Was sollen die Aliens kontrollieren ??

@ {GER}IceCold
Das kannst du in diesem FG machen. :D

{GER}RaZeR-iCeCoLd
11.09.2008, 14:56
@ {GER}IceCold
Das kannst du in diesem FG machen. :D[/quote]

sauber danke dir;-)

Sensman
11.09.2008, 15:04
@ {SSP}||Sensman
Und wenn du es auf den Standardeinstellungen lässt ??
Logischerweise ist es dasselbe, sonst wäre ich nicht hier.;)


Wieso vergesst ihr mich alle?:cry:

Pleezefragme
11.09.2008, 15:07
klappt nicht...oder was habe ich jetzt falsch???

also der grunt kann doch irgendwo stehen oder?? sobald ich ingame gehe müsste der doch automatisch am ersten tagpoint spawnen oder? also ich will das der vom hinteren (bild) tagpoint zum vorderen geht, thats it...

http://www.abload.de/thumb/clipboard012cq7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard012cq7.jpg)


oder kann ich da nen kürzeren FG machen machen....


asso kann ich per FG die zeit verlangsamen? ich versuchs mal aber vieleicht schreibt ja dennoch maleiner was^^..

Pat21
11.09.2008, 15:14
@ Pleezefragme
Er spawnt dort nicht automatisch. Du musst den Grunt dort hinstellen. :D

{GER}RaZeR-iCeCoLd
11.09.2008, 15:16
muss ich dann immer ein neun area trigger verwenden?

Pat21
11.09.2008, 15:21
@ {GER}IceCold
Wenn mehrere Sachen durch einen Trigger ausgelöst werden
sollen, dann brauchst du auch nur einen nehmen. :D

Biggreuda
11.09.2008, 15:23
asso kann ich per FG die zeit verlangsamen? ich versuchs mal aber vieleicht schreibt ja dennoch maleiner was^^..
Der Schleppi an dem ich gerade sitze lädt so langsam dass du wahrscheinlich schneller von alleine drauf kommst als wenn du auf meine Antwort wartest, aber du kannst über FGs direckt auf Konsolenvariablen zugreifen. Musst mal danach suchen, hier kann ich leider nicht nachschauen-.-
Viel Erfolg! =)
(und grüß mal die anderen;))

{GER}RaZeR-iCeCoLd
11.09.2008, 15:24
habe z.b bei der oase nen shape und trigger gemacht und dann beim böchsenwerfen aber wenn ich die böschsenanlage betreten habe hat er mir angezieigt das was ich in der oase hatte? weil das der gleiche trigger deswegen frage ich;-)

Pat21
11.09.2008, 15:25
@ {GER}IceCold
Dann musst du einen andere Trigger benutzen :D

{GER}RaZeR-iCeCoLd
11.09.2008, 15:26
@ {GER}IceCold
Dann musst du einen andere Trigger benutzen :D

hm das muss ich wohl mehrere trigger verwenden aber dann muss ich ja immer nen neun FG machen:!:

jojo05
11.09.2008, 15:27
Also ich würde gerne den aliens waypointe wie den soldaten zuweisen aber i.wie geht das bei mir nicht ich glaub weil die aliens fliegen der so ?
Damit dann wenigstens sowas machen kann das die aliens die koreaner zuerst und nicht mich , oder das die aliens über mich drüber fliegen .

Pat21
11.09.2008, 15:31
@ jojo05
Du kannst sie eine Pfad abfliegen lassen und sie dann auf "Ignore" setzten:
http://www.abload.de/img/qef795.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qef795.jpg)

Sensman
11.09.2008, 15:35
@ {SSP}||Sensman
Und wenn du es auf den Standardeinstellungen lässt ??

Logischerweise ist es dasselbe, sonst wäre ich nicht hier.;)

Soll ich mich doch eher per PM an dich wenden Pat?:lol:

Pleezefragme
11.09.2008, 16:05
es klappt nicht der will nicht laufen und das mit der zeit klapt auch nicht.....egal kann mir wenigstens jemand schnell sagen wie man eine cutsceene abspielt sobald man ingame geht??
also editor "strg+G" = trackview startet also man sieht sofort die cam bzw aus der sicht der cam

Hamers
11.09.2008, 16:05
@Pleezefragme

Erstell im FG den Node("Animations>PlaySequence") und stell dort deine Szene ein;) Dann löse StartTrigger aus, wenn die Szene starten soll:)

Mfg

EDIT:Ich war schneller Pat;)...

Pat21
11.09.2008, 16:06
@ Pleezefragme
Nim ein "PlaySequence" (Animations) und verbinde das "Output" des
Startes mit dem "StartTrigger". :D
Bei "Sequence" musst du noch deine Sequence auswählen. :D
So
http://www.abload.de/img/qeuew9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuew9.jpg)

EDIT: @ Hamers
:D:D:D:D

jojo05
11.09.2008, 16:51
Danke dir pat !

Jailbreaker
11.09.2008, 17:07
Hi ,
hab jetzt eher ne technische Frage, und zwar, kennt sich jemand mit Ram aus??

Bei mir kratzt der Editor nähmlich immer ab, wenn die darin geladene Datei größer als 1.25 gb ram ist und ich speichern will.

Jetzt hab ich mir vorhin erst noch einen gb ram riegel geholt und jetzt drei Gb.

Wenn ich den task menager öffne, dann ist etwa 1.9 gb ram belegt, wenn ich ne map mit 1.3 gb offne.
Wenn ich dann abspeicern will, kommt immer ne fehlermeldung wegen zu wenig speicher, da ist aber noch über ein Gb frei.

Liegts vielleicht daran, dass man da noch was einstellen muss?

Mein mainboard unbterstützt bis 3 gb ram!!!

DrunkenMonkey
11.09.2008, 19:01
Hey, wie bekommt man musik in ne eigene cutscene? schritt für schritt anleitung wäre klasse xD

jojo05
11.09.2008, 19:03
hay leute ich hab mal wieder ne frage :

Also wie krieg ich ein Us soldaten dazu auf ein Fass zu schiesen damit das explodiert ?

mfg JoJo

Pat21
11.09.2008, 19:06
@ DrunkenMonkey
Methode für eigene Musik:
Öffne den Trackview und füge bei dem Node "Scene" per Rechtsklick
ein Track "Sound1" hinzu. :D
Danach setzt du einen Keyframe auf der Zeitleiste. Danach klickst du mit der
rechten Maustaste darauf und gehst auf "...". Jetzt klickst du noch auf den Button
"BrowseFile" und wählst nun deine Musik aus.
Du hast doch ne eigene Musik, oder ??

@ jojo50
Mit diesem FG.
http://www.abload.de/img/qeo7do.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeo7do.jpg)
Dem "AIShootAt" musst du deine Soldaten zuweisen und
dem "EntityPos" musst du das Fass zuweisen:

DrunkenMonkey
11.09.2008, 19:11
@ DrunkenMonkey
Methode für eigene Musik:
Öffne den Trackview und füge bei dem Node "Scene" per Rechtsklick
ein Track "Sound1" hinzu. :D
Danach setzt du einen Keyframe auf der Zeitleiste. Danach klickst du mit der
rechten Maustaste darauf und gehst auf "...". Jetzt klickst du noch auf den Button
"BrowseFile" und wählst nun deine Musik aus.
Du hast doch ne eigene Musik, oder ??


Ah okay, das zu dem TV hinzuzufügen hätte ich mir wohl auch noch zugetraut ^^ THX :D

Mh muss ich was bei dem format beachten? im Moment (mp3) passiert nix :?

Pat21
11.09.2008, 19:12
@ DrunkenMonkey
Im ".mp2" Format muss die Musik sein. :D
Das ".mp3" einfach in ".mp2" umbenennen

Feuer-Link
11.09.2008, 19:31
Hi,
ich habe ja jetzt am Anfang nen T4rackvie...wie mache ich es, das man das Fadenkreuz etc. nicht mehr sieht?


EDIT: UNd wie kann ich in den Track view einen Selbstgesprochenden mp3 sound darein ekommen?

DrunkenMonkey
11.09.2008, 20:38
Mh wie bekomm ich es hin, dass ich beim Trackview ne Nachricht (Hud:OverlayMsg) anzeigen lassen kann? Ich hab bei edit sequenz "cutscene " ausgewählt aber nu zeigt er die nachrichten erst nach der cutscene. Wenn ich "cutscene" austelle, zeigt er zwar die nachrichten an, aber auch hud, fadenkreuz etc :sad:

Pat21
11.09.2008, 20:41
@ Feuer-Link
zu 1. Klicke auf folgenden rot umrandeten Button und setzte dann die
Eigenschaft "DisableHUD" auf "True". :D
http://www.abload.de/img/qescy8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qescy8.jpg)
zu 2. Öffne den Trackview und füge bei dem Typen, der sprechen soll, per
Rechtsklick ein Track "Sound1" hinzu. Danach setzt du einen Keyframe auf
der Zeitleiste. Hierauf klickst du mit der rechten Maustaste darauf
und gehst auf "...". Jetzt klickst du noch auf den Button "BrowseFile" und
wählst nun deinen Dialog aus. Dieser muss im .mp2 Format vorliegen. :D

@ DrunkenMonkey
Damit während der Seuqence ein Text angezeigt wird, musst du
diesen per "DisplayTimedDebugMessage"
anzeigen lassen. :D

Feuer-Link
11.09.2008, 20:45
danke aber bei mir soll niemand in der Umgebung sprechen sonern Nomad soll Komandos über Funk bekommen....

Pat21
11.09.2008, 20:46
@ Feuer-Link
Dann füg ein "Sound1" bei dem "Scene"-Node ein. :D

Feuer-Link
11.09.2008, 20:48
ok:D aber jetzt nochmal zu dem Disable Hud...das funktionert nicht :D

Pat21
11.09.2008, 20:49
@ Feuer-Link
Das funktioniert normalerweise immer. :D
Mach mal ein Bild deines Trackviews und zeige ihn mir.
Ich könnte mir vorstellen an was es liegt. :D

Feuer-Link
11.09.2008, 20:56
ok Hier:

http://www.LupiUpload.de/100123/k-QNEvM7if.JPG (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=QNEvM7if.JPG)

Pat21
11.09.2008, 21:00
@ Feuer-Link
Die Eigenschaft "Cutscene" muss auch auf "True".
Dachte das hättest du schon . :D:D

Feuer-Link
11.09.2008, 21:01
sry bin noch Anfänger ;)

Feuer-Link
11.09.2008, 21:03
Ok das klappt jetzt danke:D

Aber der Sound will noch nicht :D:D:D also das mp2 Vormat spielt der VLC player noch ab:D:D

Naja über eine Antwort über PM würde ich mich freuen weil ich jett off muss :(

Pat21
11.09.2008, 21:10
@ Feuer-Link
Machts nichts :)
Kopiere die ".mp2" Datei in deinen Levelordner.
Dann müsste es gehen. :)

Feuer-Link
11.09.2008, 21:12
nein:D:D klappt net

Hamers
11.09.2008, 21:47
@Feuer-Link

Erstell den Sound als mp3 und nenn die Endung einfach in .mp2 um, dann sollte der Trackview sie abspielen können;)

Mfg

Feuer-Link
12.09.2008, 12:10
nein das tut er aber net:D

Pat21
12.09.2008, 12:22
@ Feuer-Link
Spielt er die ".mp2" von Crysis ab ??
Vllt liegt es ja an deiner .mp2 Datei. :D
Oder geht es, wenn du bei dem "VTOL"-Node ein "Sound1" hinzufügst ??

Sandbox_User
12.09.2008, 12:35
hallo,

ich habe das MOD SDK installiert sowie Googlesketchup und 3dsmax , wie kriege ich denn mein erstelltes model von google earth in 3dsmax oder direkt in den sandbox 2 editor?


ich glaube da muss ein plugin geladen werden bei 3dsmax oder ?wie kreige ich das nochmal geladen und welches format muss die sketchup zeichnun haben damit ich die endlich in 3dsmax oder sandbox kriege?


Gruß

Pat21
12.09.2008, 12:41
@ Sandbox_User
Das könnte dir weiterhelfen:
Importing .max/3dmodel terrains into Crysis (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13152)
Sketchup - 3D Max (http://www.cgarchitect.com/vb/19068-sketchup-3d-max.html?=)
How to: The best method for taking Sketchup models to 3D Studio (http://www.pushpullbar.com/forums/archive/index.php/t-5178.html)

N3mdett4
12.09.2008, 12:44
kurze frage, da ich noch nich so der profi in sachen ai bin:

kann ich zum beispiel einem "asian_new Leader\Camp.Heavy_Rifle" eine neue waffe zuweisen, dass er anstatt dem "fy71" einen "law" (raketenwerfer) trägt?

Pat21
12.09.2008, 12:47
@ N3mdett4
Geh mal im Editor auf "Mission/Edit EquipmentPacks". Schau mal links
oben nach "NK_Rifle". Danach kannst du Waffen auswählen und
hin und her verschieben. :D

N3mdett4
12.09.2008, 12:52
oh, das is ja ganz easy :-D danke. hab mich damit nur noch nich so auseinandergesetzt.

jojo05
12.09.2008, 13:16
Also ihc bin mir sicher das das thema im frage und antworten thema untergegangen wär deshalb dachte ich mir machste mal en extra Thema auf

Also auf meiner map kommt immer aus dem nichts heraus ein singularitäts panzer strahl der dann abgefeuert wird .
Ich hab keine ahnung wo her das kommt oder wie ich das hnbekommen hab , aber ich will das das weg geht ^^
ich hab nirgentwo in meiner map ein sing.tank und die FGs mit einem sing.tank versuch hab ich auch gelöscht ?

Weiß wer rat ?

Sir Lolz
12.09.2008, 13:17
Ich habe ein Problem,ich setze ein AreaTrigger aber der bleibt nicht da ! Also wenn ich auf ein anderes Objekt klicke verschwindet der Trigger !

Pat21
12.09.2008, 13:19
@ jojo50
Wenn sowas noch kommt, dann muss auf der Map noch etwas sein,
welches das auslöst. :D
Betätige mal die Tastenkombination "STRG + T" und schau mal
die Objektliste durch. Vllt hast du was übersehen. :D

Bitte beim nächsten mal wieder hier reinschreiben:
Sandbox2 Fragen und Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=223301#post223301)
Vllt kann ein Mod, dass verschieben. :D Danke :D

Edit by Robin: Is gemacht ;)

Pat21
12.09.2008, 13:20
@ {SSP}||Sir Lolz
Dann hast du ihn vllt unter der Erden platziert
Hast du "SnapToObjects and Follow Terrain" aktiviert ??

Sir Lolz
12.09.2008, 13:25
Wo ist das o.O

Pat21
12.09.2008, 13:26
@ {SSP}||Sir Lolz
Das rechte der rot umrandeten Symbolen
http://www.abload.de/img/qe0hus.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0hus.jpg)

Sir Lolz
12.09.2008, 13:33
Ja habe ich aber es funktioniert immer noch net :(

Pat21
12.09.2008, 13:35
@ {SSP}||Sir Lolz
Du musst es aktiviert habe, bevor du einen neuen
"AreaTrigger" setzt. Hast du das ??

Sir Lolz
12.09.2008, 13:54
Ja habe ich !

Hamers
12.09.2008, 14:05
@SirLolz

Siehst du möglicherweise überhaupt keine Symbole mehr? Dann drück mal Shift+Leertaste.

Mfg

Sir Lolz
12.09.2008, 14:15
Doch ich sehe sie aber das geht net !

Pat21
12.09.2008, 14:17
@ {SSP}||Sir Lolz
Pic please :D
Ist das nur bei dem "AreaTrigger" oder auch bei anderen Sachen so ??
Kannst du bei gehaltener Leertaste den Trigger auswählen ??

Feuer-Link
12.09.2008, 14:23
hmmm ne tut immer noch net....

Sandbox_User
12.09.2008, 14:43
mal ne frage habe nun mein selbst erstelltes tor eingefügt wenn ich das aber resize dann kann man einfach dadurch gehen...

wie kann man dasverhindern?

bei soliden kann man resetxform aber wie geht das bei den objekten?

PS. wie fügt man die objekte eigentlich richtig ein? ich nehdme da im mer eine BOX aus geom enity, ist das richtig?

Hamers
12.09.2008, 14:45
@Sandbox_User

Damit die Physics alle gehen, würde ich dir ein RigidBodyEx unter Rollupbar>Physics empfehlen, wenn sie auch ohne Physic vorhanden sein könnten, nimm ein brush, um fps zu sparen;)

Das mit dem ResetXForm geht leider nur bei Solids, bei Objekten musst du sie gleichmäßig skalieren(also x, y und z Achse gleichzeitig skalieren), wenn du nur eine Achse skalierst, gehen die Physikalischen Eigenschaften verloren;)

Mfg

Sandbox_User
12.09.2008, 14:49
@Sandbox_User

Damit die Physics alle gehen, würde ich dir ein RigidBodyEx unter Rollupbar>Physics empfehlen, wenn sie auch ohne Physic vorhanden sein könnten, nimm ein brush, um fps zu sparen;)

Das mit dem ResetXForm geht leider nur bei Solids, bei Objekten musst du sie gleichmäßig skalieren(also x, y und z Achse gleichzeitg skalieren), wenn du nur eine Achse skalierst, gehen die Physikalischen Eigenschaften verloren;)

Mfg


hi

wie skaliere ich die denn gleichmzeitig?

Pat21
12.09.2008, 14:53
@ Sandbox_User
Wähle den mittleren Punkt zwischen X, Y und Z-Achse aus und skaliere es:
http://www.abload.de/img/qenq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qenq8.jpg)

Sandbox_User
12.09.2008, 14:54
@ Sandbox_User
Wähle den mittleren Punkt zwischen X, Y und Z-Achse aus und skaliere es:
http://www.abload.de/img/qenq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qenq8.jpg)

ahhh. super danke, eine frage noch wie kann ich denn einstellen wie das ganze auf schüsse usw reagieren soll, also ob es aus holz usw ist?

Hamers
12.09.2008, 14:57
@Sandbox_User

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise musst du für dein Objekt einen Eintrag in der Datenbank(db) machen;)

Dort kannst du nämlich einige Materials einstellen z.B bei Zerstörung, Beschuss usw.:)

jojo05
12.09.2008, 15:22
Man pat ich bin doch net dumm da ist kein tank mehr 100%ig ^^

Pat21
12.09.2008, 15:28
Man pat ich bin doch net dumm da ist kein tank mehr 100%ig ^^
Das wollte ich auch nicht sagen. :D Hätte ja sein können, dass
du vllt etwas übersehen hast. :D
Hmm........
- kommt das immer beim Laden der Map ???
- kommt das beim Einstieg in das Spiel (Editor -> SwitchTogame) ??

jojo05
12.09.2008, 16:35
wenn ich in den test modus geh (strg +g)

1cognitoz
12.09.2008, 17:39
Hallo,

ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück und hätte da gleich mal eine Frage. Wenn ich die Karte <suit_demonstration> lade, starte ich ja immer am selben Punkt (ist das der Spawnpoint?). Ich würde gerne wissen, was ich alles machen muss, damit wenn ich meine Karte in Crysis lade auch an einer bestimmten Stelle anfange und nicht am Kartenrand :???:

Hoffe Ihr helft mir wie immer schnell und super weiter.
1cognitoz

Pat21
12.09.2008, 17:40
@ 1cognitoz
Wenn du an einer ganz bestimmten Stelle spawnen möchtest, dann
musst du einen Spawnpoint an dieser Stelle platzieren. :D

1cognitoz
12.09.2008, 17:43
Einfach nur diesen Spawnpoint setzen und dann geht es?
Dann hatte ich wohl mal was falsch gemacht :? ich frage mich nur was. Also ich muss nichts verlinken, wie damals mit Shapes und ForbiddenAreas oder so? Nur Punkt setzen und es muss gehen?

Pat21
12.09.2008, 17:45
@ 1cognitoz
Du nimmst den "Spawnpoint" aus "Entity/Others" und platzierst
ihn auf der Map. Das ist alles. :D

Sandbox_User
12.09.2008, 17:47
nochmal meine frage wie ich meinem selbstgebauten objekt einstellen kann also ob es aus metal oder holz oder was auch immer ist?


GRuß

jojo05
12.09.2008, 17:55
was hab ich gesagt ? mein sing. panzer problem geht unter xD

Hamers
12.09.2008, 19:10
@Sandbox_User

Kannst du lesen:p??


@Sandbox_User

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise musst du für dein Objekt einen Eintrag in der Datenbank(db) machen;)

Dort kannst du nämlich einige Materials einstellen z.B bei Zerstörung, Beschuss usw.:)

@jojo05

Mach mal AI>GenerateAllNavigation, GenerateSurfaceTextur, Export To Engine und Speichern;) Ist der Panzer dann weg?

Mfg

jojo05
12.09.2008, 19:12
lol überlesen sry xD ka wie ich den eintrag amchen soll

Pat21
12.09.2008, 19:14
@ jojo50
- Schau den FG nochmal genau durch, vllt ist dort noch etwas. :D:D:D (soll
nicht heißen, dass du dumm bist :D:D:D:D)
- Hast du vllt einen Partikel-Effekt mit diesem Effekt platziert ??

Hamers
12.09.2008, 19:14
@jojo05

Dich mein ich doch gar nicht, mit dem Post meinte ich den Sandbox_User;)

Hab aber auch was zu dir geschrieben:p



@jojo05

Mach mal AI>GenerateAllNavigation, GenerateSurfaceTextur, Export To Engine und Speichern:wink: Ist der Panzer dann weg?

Mfg

Sandbox_User
12.09.2008, 20:23
ja ok, und wo da?

gibt da ja ne menge sachen ne...

und noch ne frage wie ertelle ich nen video das beim zb beamen eingeblendet werden soll, mir ist klar das es per FG geht, aber wie kriege ich dasvideo in den SB2 und welches format muss das ganze haben?



GRuß

jojo05
12.09.2008, 21:36
also partikeleffect ist es nicht , da der keine häuser zerstört soweit ich weiß ^^
FGs alle duchgeschaut nichts mehr mit nem sing.tank , oder abschuss befehl .
Und wie gesagt da ist nirgentwo ein sing,tank sondern nur 2 strahlen die 2 anläufe brauchen bis se abschiesen und dann meine ganze map zerstören . export to engine hat ich schon und surface texture das ist ja immer das erste bei nem fehler ^^
Ich werde morgen nach schule nochmal die FGs haarklein überprüfen unn zuerst nochmal generate all navigation .

Aber schonmal en dickes lob an euch zwei , weil ich mein ihr helft ja immer gut freiwillig =)


Naja grad fällt mir noch was ein : Also ich habe ein paar rocks aus der karriere map "Ice"
importiert , aber jetzt ist da mitten in meinem dorf ein stück vor den rocks eine unsichtbare barriere . Ich bin mir ziehmlich sicher das das von den Alien rocks kommt , aber ich hab leider keine ahnung wie ich diese unsichtbare "blockade" wegbekomm .

Feuer-Link
12.09.2008, 21:39
Hi,
wie kann man es einstellen das man die Texturen auch aus weiter entferung sieht. Weil meine Berge sehen Grafisch immer ganzschön doof aus. Aber die aus den originalen Crysis Leveln nicht. Daraus schließe ich das man da wieder irgentwo LOD´s einstellen kann. Kann mir jemand helfen?

Pat21
12.09.2008, 21:51
@ Feuer-Link
Schau mal unter "RollupBar/Terrain/Environment" nach der Eigenschaft
"DetaiLayerViewDist" und erhöhe diese mal. Erhöhe auch die Eigenschaft
"ViewDistance". :D

@ jojo50
Ist da vllt ein Solid (rot gestreift) ??

Feuer-Link
13.09.2008, 10:23
OK Danke,
aber wie mache ich nochmal nen shape- wenn man da durchläuft, das das Spiel gesichert wird. Also was muss ich im Flow-Graph alles machen?

Chrjs
13.09.2008, 10:25
Hi,
wie kann man es einstellen das man die Texturen auch aus weiter entferung sieht. Weil meine Berge sehen Grafisch immer ganzschön doof aus. Aber die aus den originalen Crysis Leveln nicht. Daraus schließe ich das man da wieder irgentwo LOD´s einstellen kann. Kann mir jemand helfen?
Dafür müssen deine Berge mindestends im 45 Grad Winkel gebaut worden sein.
Sonst stellt Crysis die Textur aus der Entfernung nicht scharf dar.

Pat21
13.09.2008, 10:25
@ Feuer-Link
Du nimmst ein "Shape" und einen "AreaTrigger" und verbindest die beiden.
Danach erstellst du für den Trigger folgenden FG: :D
http://www.abload.de/img/qeysu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeysu.jpg)

Sir Lolz
13.09.2008, 10:27
Wie verbindet man denn die beiden(Shape und Area Trigger)?

Pat21
13.09.2008, 10:28
@ {SSP}||Sir Lolz
Wähle das Shape aus und klicke auf "Pick". Danach wählst du
den Trigger aus und schon sind sie verbunden. :D

Feuer-Link
13.09.2008, 10:29
Hä? ich kann im FG kein System_Save bekommen. wo finde ich das?

Pat21
13.09.2008, 10:32
@ Feuer-Link
Geh im FG mal auf "View" und markier dort alles und danach
markierst du noch alles unter "View/Components".
Dann müsstest du es unter "System" finden. :D

Feuer-Link
13.09.2008, 10:49
ok Danke habs :D

Spay
13.09.2008, 11:16
Diese Frage wurde von mir hier schonmal paar seiten weiter gefragt:
Ich habe den Render ordner net

wo man in der Console e_screenshot 1 eingeben muss.
Wie bekomme ich ihn ?

Pat21
13.09.2008, 11:19
@ Spay
Schau mal hier:

Normalerweise findest du den unter "...Crytek/Crysis/Game/Screenshot".
Er heißt "HiRes". Wenn er nicht da ist, dann erstelle ihn einfach und versuche
es dann nochmal mit dem Befehl "e_screenshot" ein Bild zu machen.

Sandbox_User
13.09.2008, 11:19
hi leute,

ich möchte gerne das wenn ich in den trigger trete meine camera wackelt, also habe ich einen camera shacke erstellt, aber der will nicht ganz, brauch man dazu noch mehr ausser das hier ?

http://www.abload.de/thumb/unbenannta2j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannta2j.jpg)

danke euch

Spay
13.09.2008, 11:21
@Pat21

Funktioniert leider net :-(

Pat21
13.09.2008, 12:06
@ Spay
"con_restricted 0" ????????????? :D:D:D

@ Sandbox_User
Versuche es mal so:
http://www.abload.de/img/qexao.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexao.jpg)

alex9.3
13.09.2008, 12:12
Wie lasse ich eine Sequenz immer wieder abspielen in bestimmten zeitabständen?

:ugly::aua:<---ich liebe diese Smylies

Edit: big thx @ Pat21^^

Pat21
13.09.2008, 12:16
@ alex9.3
FG:
http://www.abload.de/img/qemks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemks.jpg)

Sandbox_User
13.09.2008, 12:20
@ Spay
"con_restricted 0" ????????????? :D:D:D

@ Sandbox_User
Versuche es mal so:
http://www.abload.de/img/qexao.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexao.jpg)


danke es geht :-)
wenn ich auch nicht verstehe warum man es so machen muss :-(
aber mal ne weitere frage wie kann ich das machen das er das nur einmal ausführt, und nicht immer wieder wenn man rein tritt?

danke

Pat21
13.09.2008, 12:23
@ Sandbox_User
Versuche es so:
http://www.abload.de/img/qerzd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerzd.jpg)

Sandbox_User
13.09.2008, 12:27
@ Sandbox_User
Versuche es so:
http://www.abload.de/img/qerzd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerzd.jpg)

wenn wir schon dabei sind, gibts da irgendwo ordentliche FG tutorials?
ich habe noch ne menge fragen, zb kriege ich nen soundspot nicht ans laufen obwohl ich ihn direkt mit enter verbunden habe, gibts da ne seite?

Pat21
13.09.2008, 12:32
@ Sandbox_User
Hier könntest du mal schauen:
Sandbox 2 Extended Editors (http://www.crymod.com/board.php?boardid=145)
Flowgraph Request (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12012)

Und in diesem Thread kannst du auch einfach fragen.
Jemand wird dir dann sicher weiterhelfen können. :D

- Wie sieht denn dein FG für den SoundSpot aus ??
- Hast du den "Soundspot" mit einem "Shape" verbunden ??

Sandbox_User
13.09.2008, 14:38
@ Sandbox_User
Hier könntest du mal schauen:
Sandbox 2 Extended Editors (http://www.crymod.com/board.php?boardid=145)
Flowgraph Request (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12012)

Und in diesem Thread kannst du auch einfach fragen.
Jemand wird dir dann sicher weiterhelfen können. :D

- Wie sieht denn dein FG für den SoundSpot aus ??
- Hast du den "Soundspot" mit einem "Shape" verbunden ??

habe den soundspot direkt mit dem Enter verbunden, warum muss denn da ein shape zwischen?
ich glabue ich muss erstmal verstehen wie das genau aufgebaut ist.....

Pat21
13.09.2008, 14:51
@ Sandbox_User
Das könnte dir erstmal helfen.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=11
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=72

Das Shape kannst du benutzen, um zu sagen, dass in dem ganzen Shape der
Sound abgespielt werden soll. Dazu musst du ein Shape und ein SoundSpot platzieren.
Hierauf makierst du das Shape und klickst auf "Pick". Danach wählst
du den SoundSpot aus und schon sind die beiden verbunden. :D

Sir Lolz
13.09.2008, 15:49
Weis einer wie man den alten HUD wiederbekommt?

Per Flowgraph oda so?

Fände ich richtig geil :D

Pat21
13.09.2008, 15:51
@ {SSP}||Sir Lolz
Per Flowgraph bekommst du das nicht. :)
Das musst du selber per Flash und C++ einbinden bzw ein paar
Dateien ändern.

Kannst ja mal den Ersteller fragen von diesem hier fragen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8592

jojo05
13.09.2008, 15:52
Naja grad fällt mir noch was ein : Also ich habe ein paar rocks aus der karriere map "Ice"
importiert , aber jetzt ist da mitten in meinem dorf ein stück vor den rocks eine unsichtbare barriere . Ich bin mir ziehmlich sicher das das von den Alien rocks kommt , aber ich hab leider keine ahnung wie ich diese unsichtbare "blockade" wegbekomm .

Also da ist sicher kein solid :lol: , also soviel ahnung hab ich schon ^^

jojo05
13.09.2008, 16:04
lol und mit dem sing. strahl ich depp habs problem gefunden : Ich hab halt ne neue speziele tank driver klasse erstellt und dem auch ein neues equipemnt pack gemacht und da vehicle singluratiy reingetan xD So haben die 2 tank driver immer , obwohl sie im tank sitzen sing. strahlen abgeschossen xD

Sir Lolz
13.09.2008, 17:31
Wo bekomm ich Metall Zäune her?

Pat21
13.09.2008, 17:35
@ {SSP}||Sir Lolz
"Brush/Library/barriers/fence/metall"

jojo05
13.09.2008, 17:43
hay 1ne frage hab ich noch dann ist erst mal schluss ^^ also das mit den wänden hab ich nochnet wegbekomm aber egal ^^
Also wie kann ich machen das man am start in nem vtol tank etc. startet ?

Pat21
13.09.2008, 17:48
@ jojo50
Erstell diesen FG für den Tank z.B. :D
http://www.abload.de/img/qeu1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeu1t.jpg)

Das mit der unsichtbaren Wand ist komisch. :) Lösche die
Gegenstände mal und füge sie aus "GeomEntity" oder "Brush" ein. :D

Sandbox_User
13.09.2008, 18:30
@PAT21
+
kannste mir mal bei diesem FG helfen?
ich möchte das wenn der code ok ist das er die Tür öffnet die dann vorhanden ist, wenn nnicht soll er die message posten aber das ist ja schon drinne.



http://www.abload.de/img/password_fg0wn.jpg

Pat21
13.09.2008, 18:39
@ Sandbox_User
Ich habe eine "AnimDoor" benutzt und diese einfach an das
"Math:Equal" angehängt :D
http://www.abload.de/img/qeyz3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeyz3.jpg)

Sir Lolz
13.09.2008, 18:46
Ich habe ein Problem ich nehme im FG "AddItem" Silencer

Aber das geht net also nur für das Gewehr nicht für die Pistole :(

Pat21
13.09.2008, 18:55
@ {SSP}||Sir Lolz
Für die Pistole musst du das Item "SOCOMSilencer" nehmen. :D

Sandbox_User
13.09.2008, 18:58
@ Sandbox_User
Ich habe eine "AnimDoor" benutzt und diese einfach an das
"Math:Equal" angehängt :D
http://www.abload.de/img/qeyz3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeyz3.jpg)

hast du icq oder so?
du weisst ja alles hier, wäre super habe noch ein paar fragen, vorallem auch beim konvertieren von 3dsmax in den SB2.

Sir Lolz
13.09.2008, 19:17
@ {SSP}||Sir Lolz
Für die Pistole musst du das Item "SOCOMSilencer" nehmen. :D
Achso danke :D

Sensman
13.09.2008, 20:52
Kann mir wer sagen was ich ändern muss um einen solchen ToD Effekt zu bekommen?(Alles grau, "krisel" effekt):

http://www.abload.de/thumb/2dmff5vvaq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2dmff5vvaq.jpg)

Sagt es mir bitte per PM da das sicherlich wieder im Thread untergeht.:neutral:

Chrjs
13.09.2008, 20:55
Guck mal ganz unten bei den ToD Einstellungen, dort findest du die beiden.
Der Griseleffekt heißt "Grain".

Sensman
13.09.2008, 23:22
Entweder ich bin zu doof oder meine ToD spinnt, egal was ich in dem Bereich mache, ob DoF, Filter oder sonst was weiter unten, nichts ändert sich.:-(

Kann man irgentwie einen River genauso wie einen Road einen Berg runterführen? Ansonsten hätte ich jetzt sehr viel fummel Arbeit vor mir.:-(

Pat21
14.09.2008, 07:37
@ {SSP}||Sensman
Dass das Dof nicht so funktioniert, ist bei mir auch so, aber ich füge den
Dof-Effekt so wieso immer über den FG ein. Ist besser :D

Für deinen Fluss: :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756

alex9.3
14.09.2008, 08:51
ICh weiß was was Pat nicht weiß:aua:

q_ShaderPostProcess=3
q_Renderer=3
r_DepthOfField=1
r_colorgrading=1
r_colorgradingDOF=2

Und jetzt klappt jede Veränderung an Grain, Saturation etc. (very high Shader)
Sollte jeder inner Config stehen haben :cool:

Sensman
14.09.2008, 11:04
@ {SSP}||Sensman
Dass das Dof nicht so funktioniert, ist bei mir auch so, aber ich füge den
Dof-Effekt so wieso immer über den FG ein. Ist besser :D

Für deinen Fluss: :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756

Hmm, da muss ich den ja trotzdem drehen.:-( Das ist das einzigst negative an dem River Tool, AAHH!!!!:x

@ alex9.3

Jo, thx, hab ich heute morgen um 04:00 auch nochmal raus gefunden.:smile:

Fantasi
14.09.2008, 20:27
Wie bekomme ich die Hallwaydoor ins Spiel eingefügt ???

Ich finde die nirgends im Verzeichnis !!!

Sie taucht in dem Part bei dem Lvl "Core" auf wo das Gravity Volume in Aktion tritt !!!

Pat21
14.09.2008, 20:30
@ Fantasi
"GeomEntity/Library/alien/props/hallway_door" :D

Fantasi
15.09.2008, 12:59
Ja hab ich gestern auch gemerkt xD

Aber ich suche sone bestimmte, die sieht aus wie ne Röhre, da fliegt man halt in dem Gravity Part in Core durch !!!

Sensman
15.09.2008, 13:13
Ja hab ich gestern auch gemerkt xD

Aber ich suche sone bestimmte, die sieht aus wie ne Röhre, da fliegt man halt in dem Gravity Part in Core durch !!!

Lad doch die Map und guck wie die heiß(t)en.;-)

@ Pat21

Ich habe ein komisches Problem... In meiner Map "Slowdown" habe ich einen dichten Jungle. Doch in der Map "TheGreenHell habe ich einen dichteren Jungle und eine riesige Fläche, trotzdem ist in Slowdown die Performance viel schlechter! Liegt es an den paar Prefabs bzw. Gebäuden in Slowdown?

Pat21
15.09.2008, 13:21
@ Fnatasi
Meinst du Objekte aus dem Ordner: "GeomEntity/library/alien/props/hallway_column"

@ {SSP}||Sensman
Hast du in "TheGreenHell" mehr Hügel (größere, über die man nicht so
einfach drüber schauen kann, eingbaut ??

Sensman
15.09.2008, 13:22
@ Fnatasi
Meinst du Objekte aus dem Ordner: "GeomEntity/library/alien/props/hallway_column"

@ {SSP}||Sensman
Hast du in "TheGreenHell" mehr Hügel (größere, über die man nicht so
einfach drüber schauen kann, eingbaut ??

Jap habe ich, aber die Fläche ist 2028x2028 2 Meter und bei Slowdown 512x512 1 Meter.

Pat21
15.09.2008, 13:23
@ {SSP}||Sensman
Das ist dann eher egal. Wenn du die Map so gebaut hast, dass man
nicht immer alles sieht, dann wird die Performance gleich besser. :D

Sensman
15.09.2008, 13:25
@ {SSP}||Sensman
Das ist dann eher egal. Wenn du die Map so gebaut hast, dass man
nicht immer alles sieht, dann wird die Performance gleich besser. :D

Trotzdem der Jungle dichter ist und die View/Spritedistratio höher ist als in Slowdown?:neutral: Wenn ich direkt im Jungle steh ich die Performance auch besser...

Pat21
15.09.2008, 13:28
@ {SSP}||Sensman
Hast du auf der Map "Slowdown" vllt irgendwelche "Partikel-Effekte" platziert,
die an der Performance ziehen könnte ?? :D

Sensman
15.09.2008, 13:29
Wasserfälle und Laternen Flammen mehr nicht, sind aber ebenfalls in TheGreenHell vorhanden ungefähr doppelt soviele.

Pat21
15.09.2008, 13:31
@ {SSP}||Sensman
Tja, dann musst du "Slowdown" wohl noch etwas mehr optimieren :D:D
Kannst ja bei den Gebäuden ein paar "OccluderAreas" setzten.

Sensman
15.09.2008, 13:32
@ {SSP}||Sensman
Tja, dann musst du "Slowdown" wohl noch etwas mehr optimieren :D:D
Kannst ja bei den Gebäuden ein paar "OccluderAreas" setzten.

Hab ich ja schon in den Mauern.:-|

Der Jungle ist definitiv nicht so dicht wie der in TheGreenHell und die View/Spritdistratio in Slowdown ist EXTREM niedrig!

Pat21
15.09.2008, 13:34
@ {SSP}||Sensman
Vllt kannst du damit noch etwas anfangen:
Performancesteigerung (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82)
Sonst müsstest du den Jungel halt noch etwas verkleinern bzw ein
bisschen die Vegetation löschen. :D
Dann baue in "Slowdown" noch ein paar größere Hügel.
Darauf dürfte die Performance besser werden. :)

Sensman
15.09.2008, 13:36
@ {SSP}||Sensman
Vllt kannst du damit noch etwas anfangen:
Performancesteigerung (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82)
Sonst müsstest du den Jungel halt noch etwas verkleinern bzw ein
bisschen die Vegetation löschen. :D

Alles in dem Tutorial habe ich plaziert, die Gebäude sind Prefabs. Im Jungle gibt es einige grüne Flächen. Ich versteh nicht was da los ist... ich werd dir mal 2 Bilder zeigen, vom TGH Jungle und SD Jungle...

AndyIII
15.09.2008, 13:39
Habn (kleines) problem
es speichert im ediotr nicht die Confic spec einstellungen..

ich stell immer auf high, aber beim neu laden der map is es automatisch wieder auf low, und muss es neu umstellen

kann man da was gegen machen ?

Sensman
15.09.2008, 13:42
Habn (kleines) problem
es speichert im ediotr nicht die Confic spec einstellungen..

ich stell immer auf high, aber beim neu laden der map is es automatisch wieder auf low, und muss es neu umstellen

kann man da was gegen machen ?

Ins Spiel gehen(Crysis) alle Einstellungen auf High speichern und Editor starten, müsste alles auf High sein.

Pat21
15.09.2008, 13:42
@AndyIII
Er übernimmt die Einstellungen, die du im Hauptspiel
eingestellt hast. :D

Masterside
15.09.2008, 13:54
Tach erst mal.

Für meine neue Map brauche ich verseuchtes Wasser. Wollte frage jemand hier weiss wie das geht oder ob das überhaupt möglich ist ?