Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Was sind Layers und wofür sind die da ?
Was sind Layers und wofür sind die da ?
Die layer kann man benutzen, wenn mehrere an einer Map arbeiten.
Du kannst damit Objekte für einen Teil abspeichern,
während der andere an einem anderen Teil arbeitet und
später kann man sie ganz einfach zusammenfügen.
Achso ok danke gut zu wissen ;-)
Rückenmark
27.04.2008, 13:20
Moin, ich hab ja gestern schon drüber gesprochen und bin auch etwas weiter gekommen nur wenn ich jetzt meine IA Map mit meinem Bruder spielen will kommt bei mir immer " Server Authetifikation faild". Und meine ToDs werden immer noch nicht im Spiel geladen.
So hab den Thread hier gefunden http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6283 und muss sagen das es bei mir das gleiche ist. Was soll die Scheize von Crytek ???!!! Ich will auf meinen beiden PCs Crysis zusammen spielen können! Ich kauf doch nicht 2x das gleiche Spiel!
Wo bei vor 2 Wochen gings auch noch. Woran liegts denn dann?
Mit welchem Programm könnte man Bäume so schnell wie möglich herstellen ? und danach in den Sandbox einfügen ?
Würde es vielleicht mit dem Prog Ketchup oder so heißt das funktionieren ?
kann mir einer die sachen nennen die ich brauche für eine gute acker textur?
möchte ne kleine Obst Plantage machen und bräuchte die passende textur!
und wo gibts diese Holz "Leitplanken"?
kann mir einer die sachen nennen die ich brauche für eine gute acker textur?
möchte ne kleine Obst Plantage machen und bräuchte die passende textur!
und wo gibts diese Holz "Leitplanken"?
wie wäre es mit der Textur "pepples_brown"? würd ich jetz hernemen
und 2. meinst du jetzt diese kleinen "Dachpappen"-Zäune? Oder ne richtige Leitplanke?
ha halt diese leitplanken bloß aus holz, hoffe du weißt was ich meine!:)
dann musst du unter [Brush] -> [libary] -> [barriers] -> [guardrail] nachschaun, da nimmst du eben die her, da wo dahinter "wooden" steht :wink:
gefunden, danke!:razz:
jedoch ist die Textur nicht richtig, ist irgentne stein textur, zumindest gibt es auch kein "pepples_brown" sondern "....._pepples...."
np^^, zur Textur hier noch mal die richtigen werte:
Name:
pepples_brown
Material Name:
road_pebbles_industrial_bump
Mapping X-Scale:
0.3
Mapping Y-Scale:
0.3
Textur-Layer:
road_soil_small_pepples.dds
hoffe das ich dir weiter helfen kann ;-)
Danke!:smile:
und wo finde ich passende Treppen für Stege?
sieht dumm aus wenn ich den steg drehe und dar pfosten so schräg aus der erde schaut!:???: wäre für ne passende treppe dankbar!
{GER}IceCold
27.04.2008, 21:13
Nabend brauch jetzt den letzten abschluss meiner map ich hatte mal vor langer zeit mal ne map gespielt und da stande am anfang bla bla map by blabla wie kann man das machen gibts na nen Tutorial (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=WvX&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=tutorial&spell=1) zu oder ne beschreibung wie das geht?
gibt hier sogar'n tutorial, musste suchen, habs grad nicht zur hand;)
ansonnsten, geht per FlowGraph, musst nach irgentwas mit HUD gucken!
{GER}IceCold
27.04.2008, 21:21
oki dankeschön
Ist das so ungefähr richtig
http://www.abload.de/thumb/unbenanntao1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntao1.jpg)
hab nen so viel plan von flowgraph
Rückenmark
27.04.2008, 21:45
Wer meine letzten Posts verfolgt hat weiß das es im Moment bei mir nur so Probleme hagelt. Ich weiß nicht was ich angestellt hab aber jedes mal bei Generate Surfacetexture schmiert der Editor ab.
Biggreuda
27.04.2008, 23:19
Die layer kann man benutzen, wenn mehrere an einer Map arbeiten.
Du kannst damit Objekte für einen Teil abspeichern,
während der andere an einem anderen Teil arbeitet und
später kann man sie ganz einfach zusammenfügen.
Nur zur Ergänzung:
Mit den Layern kann man schön "sortieren". Am einfachsten ist es wenn man seine Objekte alle per Layer in Kategorien sortiert.
Das beste Beispiel ist wohl der Soundlayer. Wenn man seine Map vernünftig mit Sound ausstattet, dann hat man später dutzende von Shapes und verschiedenen Soundentities überall in der Map. Diese stören natürlich wenn man an irgend was anderem arbeiten will. Hat man alles in einen Soundlayer gepackt kann man diesen mit einem Klick ausblenden und schon ist die Übersicht wieder hergestellt. Ein anderer Vorteil ist die Performance. Blendet man die Sachen aus an denen man gerade eh nix tun muss, so müsssen diese auch nicht mehr berechnet werden und alles läuft insgesamt flüssiger.
Last but not least kann man auch Layer nur fürs Bearbeiten sperren. Ich klicke z.B. andauernd einen Felsen an wenn ich eigentlich ein Haus auswählen will. Also sperre ich die Ebene "Rocks" und lasse nur die Ebene "Buildings" frei.
Ich hoffe ich habe euch von den Vorteilen von Layern überzeugt;)
Kann vielleicht jemand diese OICW waffe erstellen
Wäre sehr nett da ich sie Irgendwie vermisse bei Far cry gab ees sie ja fande sie einfach nur der Hammer :p:p
damit gehst de am besten zu crymod :grin:!
da findest bestimmt eher wen :)
oki dankeschön
Ist das so ungefähr richtig
http://www.abload.de/thumb/unbenanntao1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntao1.jpg)
hab nen so viel plan von flowgraph
Das ist nicht richtig.
Der Flowgraph müsste so aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_hud_message_fjn5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_hud_message_fjn5.jpg)
-----------
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
Weiß vielleicht jemand wie ich das in den Editor rein bekomme die Bäume ein Kleines tut wäre COOL
http://crymod.com/filebase.php?fileid=1498&lim=0
Weiß vielleicht jemand wie ich das in den Editor rein bekomme die Bäume ein Kleines tut wäre COOL
http://crymod.com/filebase.php?fileid=1498&lim=0
Erst das:
Installation guide:
1.Go to your Crysis game folder -> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game.
2.Copy the downloaded object file into the current game folder (Game).
und dann fügst du sie mit diesem Tut in deine Map ein:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=10
Damit meine Frage nicht untergeht:
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
Habe versucht kommt aber leider nur das hier raus woran liegt das ?
http://s7.directupload.net/images/080429/2mxvfiku.jpg
Habe versucht kommt aber leider nur das hier raus woran liegt das ?
http://s7.directupload.net/images/080429/2mxvfiku.jpg
Öffne mal die Datei Objects und dann geh in den
Ordner Objects/Natural/ und da musst du sie dort irgendwo
einfügen glaub ich. Dann müssten die gelben Bälle weg sein.
Musst du mal ausprobieren. mach aber vorher ne
Sicherung der Objects Datei. :!:
{GER}IceCold
29.04.2008, 16:38
[quote=Pat21;160880]Das ist nicht richtig.
Der Flowgraph müsste so aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_hud_message_fjn5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_hud_message_fjn5.jpg)
Aso hab mich schon gewundert danke.
dieses Hud DisplayTimedDebugMessage find ich garnet wo ist das den drine?
hi!
weiß jemadn wie ich ein bild auf nen tv oda so bekomme ? (ingame )
also das bild als material irgendwie in sb2 importieren..
Hallo. Mein erster Post.
Ich habe mal eine Frage. Wie kriege ich solch detaillierte Gebirge hin, wie es sie in Crysis gibt. Wenn ich im Editor das Terrain modify, dann bekomme ich nur "runde" Berge, das heißt je nachdem wie hoch ich sie einstelle, das oben alles platt is und die Bergseite total glatt ist, also ohne Details. Wie kann ich das machen - und kann ich damit auch Höhlen machen?
Danke im vorraus,
euer 1cognitoz
P. S.: Ich bin schon am Tutorials lesen, aber bin ein totaler Neuling im Editor - und allgemein auch.
Das Gebirge musst du selber gestalten. Zuerst mit Flatten die Struktur und dann mit Rise/Lower (Modify) bearbeiten.
Für Höhlen gibt es ein Tutorial:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30
hi!
weiß jemadn wie ich ein bild auf nen tv oda so bekomme ? (ingame )
also das bild als material irgendwie in sb2 importieren..
ich denke mal, dass du animierte bilder auf den Bildschirmen meinst. Wenns so ist, ist das schon ein bissel komplizierter, weil du musst für dein "mini-vid" ein besonderes Format erstellen (ich glaub der Datein name heißt irgentwas mit .stf). Wenn du das dann gemacht hast, würd ich mit diesem Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=15&orderby=dateD) weiter machen (Dieses musst du nehmen: Part_12 - Sandbox2 - Custom_Textures - DIVX), dann dürfte es gehen
Öffne mal die Datei Objects und dann geh in den
Ordner Objects/Natural/ und da musst du sie dort irgendwo
einfügen glaub ich. Dann müssten die gelben Bälle weg sein.
Musst du mal ausprobieren. mach aber vorher ne
Sicherung der Objects Datei. :!:
Ich Kriege das leider einfach nicht hin vll könnte einer ein Kleines tut darüber machen wäre sehr hilfrecih Brauche dringend die NEUEN bäume für meine SP Map
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!:p
{GER}IceCold
29.04.2008, 19:23
[quote=Pat21;160880]Das ist nicht richtig.
Der Flowgraph müsste so aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_hud_message_fjn5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_hud_message_fjn5.jpg)
Aso hab mich schon gewundert danke.
dieses Hud DisplayTimedDebugMessage find ich garnet wo ist das den drine?
Kann mir da einer helfen habe nur HUDDisplayDebugMessage aber den Hud DisplayTimedDebugMessage hab ich irgendwie net komisch:(
[quote={GER}IceCold;161043]
Kann mir da einer helfen habe nur HUDDisplayDebugMessage aber den Hud DisplayTimedDebugMessage hab ich irgendwie net komisch:(
Geh im FG auf View und makier dort alles
und auch unter View/Components.
Dann müsstest du es haben
{GER}IceCold
29.04.2008, 21:29
ok is alles da aber ich kann bei message nix eingeben wenn ich drauff klicke.
Dragon01
29.04.2008, 22:45
Kann sich eigendlich ein Dekal der Fläche anpassen :?:
Dragon01
29.04.2008, 22:50
OK hat sich erledigt :|
ok is alles da aber ich kann bei message nix eingeben wenn ich drauff klicke.
Makier das DisplayTimedDebugMessage im FG
und schau dann rechts.
Dort sind unter "Inputs" die Eigenschaften.
Bei Message kannst du deinen Text eingeben.
Damit meine Frage nicht untergeht:
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
Hey,
Ich habe eine wichtige frage.
Wo finde ich die einstellung in der ich die Farbe des himmel direkt verändern kann?
@ mster
soweit ich weiß nur über eine eigene Skybox...
Ziata von Sensman
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!
sebi3110
30.04.2008, 13:19
Ich glaube bei terrainreiter und da enviroment, oder bei den TOD settings bei skybox. Bin mir grad net sicher, sorry.
{GER}IceCold
30.04.2008, 13:56
ok danke ;-)
Wollte Fragen wie ich den DOF effekt rein bekomme inmeine Sp map da ich endlichmeine Neue 8800gt habe JUHU
{GER}IceCold
30.04.2008, 14:36
Makier das DisplayTimedDebugMessage im FG
und schau dann rechts.
Dort sind unter "Inputs" die Eigenschaften.
Bei Message kannst du deinen Text eingeben.
Damit meine Frage nicht untergeht:
Jo hab alles gefunden und eingetragen letztes problem er zeigt die nachricht nicht an muss ich da noch was Enbaled machen?
Sir Lolz
30.04.2008, 14:55
Hi,hab ne frage:
1.Wie kann man ein Missionsziel erstellen
2.Wie kann ich ein Ladebildschirm erstellen
Danke für die Antworten
@ Lolz: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=61
hier isn ladebildschirm tutorial
Sir Lolz
30.04.2008, 15:03
@ Lolz: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=61
hier isn ladebildschirm tutorial
Ok,danke für die antwort
Hi,hab ne frage:
1.Wie kann man ein Missionsziel erstellen
Danke für die Antworten
Für die Missionen hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
oder hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=242
Wollte Fragen wie ich den DOF effekt rein bekomme inmeine Sp map da ich endlichmeine Neue 8800gt habe JUHU
Per FG, und zwar mit dem Node DepthOfField (AddNode/Image)
@ {GER}IceCold
Änder mal die Koordianten. Hast du den Trigger ausgelöst ??
{GER}IceCold
30.04.2008, 15:36
Ich hab das so hier wie mir das gesagt worde.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntio8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntio8.jpg)
Ich hab das so hier wie mir das gesagt worde.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntio8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntio8.jpg)
So wie du es hast, musst du erst in den Trigger laufen,
damit der Text angezeigt wird.
Wenn du es aber am Anfang haben möchtest, musst du
das Display... mit einem Start (AddNode/Misc) verbinden.
Damit meine Frage nicht untergeht:
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
{GER}IceCold
30.04.2008, 15:53
Danke hat alles geklappt dann steht ab morgen nix mehr weg morgen is der erscheinungs termin für die map werd mal alles vorbereiten ;-)
hi!
könnte mir einer sagen wir ich Nomad als GANZES in eine cutscene bekomme ?
hatte bisher immer das animobject und da des nomad model nomad_endgamegrab.cdf
aber da fehlt halt der kopf^^ xD
hi!
könnte mir einer sagen wir ich Nomad als GANZES in eine cutscene bekomme ?
hatte bisher immer das animobject und da des nomad model nomad_endgamegrab.cdf
aber da fehlt halt der kopf^^ xD
Mach zwei AnimObjects, eines mit dem Modell des Körpers
und eines mit dem Kopf und dann verbinde
die beiden mit "Link".
Das wäre ne möglichkeit.
Bin auch schon auf der Suche nach nem Ganzen,
hab aber auch noch keins gefunden.
nullnullsix
30.04.2008, 18:20
Hallo
Ich habe schon wieder ein Problem mit den Texturen. Ich wollte ein schönen Strand erstellen und darüber Wiese. aber herausgekommen ist das:Unbenannt.jpg (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=3962&stc=1&d=1209489394)
Hallo
Ich habe schon wieder ein Problem mit den Texturen. Ich wollte ein schönen Strand erstellen und darüber Wiese. aber herausgekommen ist das:Unbenannt.jpg (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=3962&stc=1&d=1209489394)
Hast du es mit dem Layer gemacht ??
nullnullsix
30.04.2008, 18:30
Wenn du meinst mit paint layer dann nein, ich habe es über "generate surface texture" gemacht
Wenn du meinst mit paint layer dann nein, ich habe es über "generate surface texture" gemacht
Mal die Texturen immer mit dem Paintlayer auf
und dann mach GenerateSurfaceTexture.
nullnullsix
30.04.2008, 18:41
Funktioniert aber den ganzen Meeresboden mit Sand zu bemalen scheint mir etwas aufwendig geht es nicht auch einfacher
Funktioniert aber den ganzen Meeresboden mit Sand zu bemalen scheint mir etwas aufwendig geht es nicht auch einfacher
Du kannst die Größe des Layer's verändern.
Hier:
http://www.abload.de/img/asdasdyxcqi0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asdasdyxcqi0.jpg)
nullnullsix
30.04.2008, 18:49
Ok danke:)
Rückenmark
30.04.2008, 19:03
Männer, kurze Frage, und zwar: Ich bin absoluter Flüsse/Wasserfälle Fanatiker und hab natürlich Align to Terrain für die grobe Anpassung ausgeführt. Dann sollte man den entstanden Kanal ja noch mit Smooth überarbeiten. Nur hat dies (um ein perfektes Ergebnis zu erzielen) eine lange Bearbeitungszeit und nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Daher würde ich gerne wissen ob es eine elegantere Lösung zum erstellen von natürlichwirkenden Flussläufen gibt?
Schon mal Danke im Vorraus an Pat ;)
Männer, kurze Frage, und zwar: Ich bin absoluter Flüsse/Wasserfälle Fanatiker und hab natürlich Align to Terrain für die grobe Anpassung ausgeführt. Dann sollte man den entstanden Kanal ja noch mit Smooth überarbeiten. Nur hat dies (um ein perfektes Ergebnis zu erzielen) eine lange Bearbeitungszeit und nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Daher würde ich gerne wissen ob es eine elegantere Lösung zum erstellen von natürlichwirkenden Flussläufen gibt?
Schon mal Danke im Vorraus an Pat ;)
Die gibt es leider net.
Wär schön wenn es sowas gebe. Musst mit Smooth und so arbeiten.
Um Flüsse realer wirken zulassen, würd ich mit einigen Steine
arbeiten und besonders mit Pflanzen und auch mit einigen
PartikelEffekten (musst aber auf die Performance aufpassen)
Ein Tipp. Wenn du den Fluss erstellst (die Punkte setzt),
dann mach den Fluss ein bisschen verwinkelter
und schon sieht es nochmal besser aus.
P.S:
Danke
Rückenmark
30.04.2008, 19:20
Ja also wie man einen Fluss mit Waooow Effekt hin bekommt hab ich drauf^^ Ich hab nur keinen Bock mehr diese verdammt hässlichen Kanten weg zu bügeln :-(
Ja also wie man einen Fluss mit Waooow Effekt hin bekommt hab ich drauf^^ Ich hab nur keinen Bock mehr diese verdammt hässlichen Kanten weg zu bügeln :-(
Erstell einen Fluss und stell mal in den
Eigenschaften die Eigenschaft StepSize auf 1.
Vllt hilft dir das weiter.
..............
Zitat von Sensman
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!
Hey,
Ich habe eine wichtige frage.
Wo finde ich die einstellung in der ich die Farbe des himmel direkt verändern kann?
@ mster
soweit ich weiß nur über eine eigene Skybox...
Kannst du mir erklären wie ich da vorgehen muss?
@ Mster
musst du im Thread nachgucken... kenne mich damit nicht aus, gibt aber ein gutes Tutorial dazu!:wink:
Mit welche Tool/Prog ist gut eine 8800gt zu takten ?
Was hat das mit dem Sandbox Editor zu tun? Such dir nen andern Thread...
Dragon01
30.04.2008, 23:49
Hey,
Ich habe eine wichtige frage.
Wo finde ich die einstellung in der ich die Farbe des himmel direkt verändern kann?
Man kann die Farbe des Himmels nicht direkt verändern, aber du kannst sie entweder heller oder dunkler machen. Mit hilfe der TOD, kann man unter Selective Color nur die Spektralfarben beeinflussen, die aber das gesammtbild verändern nicht den Himmel allein.
Mit hilfe einer eigenen Skybox, geht das schon ist aber sehr umständlich.
dazu musst du die dds datein einer skybox im Photoshop änder und wieder abspeichern.
Aber dort stehst du wieder vor dem gleichen Problem, das dass gesammte Bild beinflust wird.
bräuchte normale Dorf bewohner... wo finde ich die in Crysis? möchte ausserdem das die von anfang an tot dort liegen, was muss ich machen?
Pleezefragme
01.05.2008, 02:36
bräuchte normale Dorf bewohner... wo finde ich die in Crysis? möchte ausserdem das die von anfang an tot dort liegen, was muss ich machen?
was du machen musst??? einfach mal in den tutorien lesen die hier auf der seite sind....
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=77
Hey, danke erstmal!:)
jetzt brauche ich nur noch Zivilisten...
Zitat von Sensman
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!
das ist seeeehr wichtig für meine mahaaaaaap!:-| zumindest das 2. ....
k1n65k1ll
01.05.2008, 09:17
Hallo Leute wollte mal fragen kann mir einer helfen bei Sand Box 2 am besten man addet mich in ICQ:401-052-122 oder in XFire:krisa2812 damit ich sagen kann wobei ich Hilfe brauch weil es hier zu lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen,
k1n65k1ll
Weiß jemand wie ich die Bewegungsunschärfe aus machen kann ?
@ Mster
musst du im Thread nachgucken... kenne mich damit nicht aus, gibt aber ein gutes Tutorial dazu!:wink:
Du meinst wohl dieses hier? http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5750&highlight=skybox
------------------
Gibt es eine möglichkeit die windstärke zu erhöhen, sodass auch die vegetation davon betroffen ist, also zb. sich die palmenblätter mehr bewegen?
@Spay:
Das müsste wohl mit "r_MotionBlur=0" gehen
jop, gibts ebenfalls in environment, heißt wind vector oder so ähnlich!:razz:
Thx gleich mal nachgucken ;)
Sir Lolz
01.05.2008, 11:08
Weiß jemand wie ich die Bewegungsunschärfe aus machen kann ?
Alle Einstellungen auf "Niedrig"setzen^^
Ich habe ein problem immer wenn ich den Sandbox2 Editor öffne dann wird die Helligkeit auf och gesetzt auf dem Desktop ist das bei euch auch so Woran liegt ds ?
Rückenmark
01.05.2008, 12:29
Hey, danke erstmal!:)
jetzt brauche ich nur noch Zivilisten...
das ist seeeehr wichtig für meine mahaaaaaap!:-| zumindest das 2. ....
Zivilisten gibts net aber nimm doch einfach ein paar unbewaffnete Leute von den Schiffen ;)
Dragon01
01.05.2008, 14:25
Hallo!
Ich möchte eine dreickige und eine fünfeckige Fläche mit Modelling erstellen.
Das Tutorial Solid Rampe erstellen is ein bischen mager erklärt. :?
Kann mir jemand weiter helfen :?:
Cry-(GER)
01.05.2008, 14:53
Hab da nen Problem mit der Vegetation, und zwar mit Bäumen .Wenn ich auf meine Map gehe kann ich da einfach durch laufen genau wie mit Fahrzeug durchfahren als ob da kein hinderniss ist .Was muss man einstellen damit man nicht mehr einfach durchfahren oder laufen kann.
Hab da nen Problem mit der Vegetation, und zwar mit Bäumen .Wenn ich auf meine Map gehe kann ich da einfach durch laufen genau wie mit Fahrzeug durchfahren als ob da kein hinderniss ist .Was muss man einstellen damit man nicht mehr einfach durchfahren oder laufen kann.
Wenn du die Vegetationen, wie in dem Tutorial ( http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=10 )
beschrieben einfügst, dann passiert das nicht.
Cry-(GER)
01.05.2008, 15:25
Habe die Vegetation von einer anderen Map importiert. müsste doch eigentlich auch gehen. Naja muss ich eben noch mal alles neu machen.
Danke für deine Antwort
Weiß denn niemand einen Rat warum mein Desktop heller wird wenn ich Sandbox Öffne ?
Bräuchte bitte Hilfe.
Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
1cognitoz
01.05.2008, 20:48
Hallo. Eine neue Frage von mir:
Ich habe eine besonders schöne Felsentextur gefunden, die aber vertikal angebracht wird. Ist es möglich, diese auch horizontal auf die Wand zu legen, sodass es so einen Effekt gibt?
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anstatt von
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Hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Ich frag auch mal: gibt es in sandbox einen Strommast?
@ alex : jo
such mal bei archetype entity nach pole, und dann irgendwas mit electrical
gibt einige^^
wie kann ich eine .mtl datei erstllen ? also ich habn bild ( .jpeg ) und brauch das als .mtl das ichs dann als decal auf die map bekomm..
lol, danke crysis4ever :)
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: Wie kann ich am Start einer map, den spieler z.b. aufstehen lassen? Das sieht man immer mal wieder bei maps von anderen, wie sich Nomad mit seinen händen vom boden wegdrückt und aufsteht.
Gruß Madd
hi
dazu braucsht du einmal ein animobject ( bei entity ) und dem gibs du das model von nomad
dann in einen track view ein fügen und dem teil kannst du dann solche animationen gebene. ( kamera dabei einfach auf die hände /füße richten wie ers macht ) hoffe das du dich im trackview allgemein auskennst, sonst wird das ziemlich schwer ;)
aber hier gibs n tut für track view^^
edit: das mit dem .mtl hab ich gelöst^^
edit2: wenn du dabei probleme oda fragen hast kannst du mich bei icq adden ( 297-960-836 ) , dann helf ich dir gerne genauer
also ich habs bis jetzt nicht hinbekommen^^ wie muss ich das genau machen?
Ich hab dem jetzt das model von nomad gegeben... die animation, muss ich die auch dem object (nomad) geben, oder muss ich die irgendwie im trackview einfügen und wenn ja, wie?
Gruß Madd
Edit: Ok hab die animation jetzt auch im trackviev... habe jetzt aber das problem dass auch wenn die kamera an der richtigen stelle mit dem animobject verlinkt ist, bleibt sie wärend der animation am selben fleck. was kann ich tun?
Edit2: könntest du dann grad mal ins icq kommen? ;)
1cognitoz
02.05.2008, 18:07
Hallo. Eine neue Frage von mir:
Ich habe eine besonders schöne Felsentextur gefunden, die aber vertikal angebracht wird. Ist es möglich, diese auch horizontal auf die Wand zu legen, sodass es so einen Effekt gibt?
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anstatt von
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Hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Schade, kann mir niemand helfen?
Hallo,
Habe dieses Problem:
Wenn ich den Editor öffne und mir eine neue Karte erstelle und dann ein "Zufalls" Terrain einfüge sind die Landschaften gantz weiß:
http://www.abload.de/thumb/terrainhs0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=terrainhs0.jpg)
Egal ob ich noch Texturen drüber lege...bleibt alles weiß.
Und wenn ich näher dann gehe sieht das so auß:
http://www.abload.de/thumb/fehlers4i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlers4i.jpg)
Was ist da Los?
Habe die ATI Radeon X800 SE VIWO
MfG Marius
Dragon01
03.05.2008, 12:07
Hallo Neuling!
Du mußt generate surface texture immer anwenden :wink:
Ach jungs....
wie bekomme ich das noch hin...
"Bleibe mit meinem Spieler stehen und
er fängt an einzufrieren.. wenn ich zb ca
10 sekunden stehe geht energie verlohren"
gelesen hatte ich es schon.... aber festplatte
wieder gelöscht ;-)
THX
Hallo Neuling!
Du mußt generate surface texture immer anwenden :wink:
Hi,
wie mache ich das?
mfg
Hi,
wie mache ich das?
mfg
oben links im editor auf "file" und dann auf "generate surface texture".
Schau auch am besten mal hier auf crysis-hq in das texturen tutorial, das hilft dir bestimmt weiter.
Ich habe selber auch noch ein dickes problem:
Habe mit einer neuen map angefangen und auch schon einiges gemacht. wenn ich jetzt aber die map im spiel lade (also nicht im editor) sind die ToD total anderst. Alles sieht komplett beschi**** aus. Export to engine hab ich auch gemacht, aber es bringt nichts. Kann mir bitte jemand helfen? sonst müsste ich die ganze map aufgeben :(
oben links im editor auf "file" und dann auf "generate surface texture".
Schau auch am besten mal hier auf crysis-hq in das texturen tutorial, das hilft dir bestimmt weiter.
Das Hilft auch nichts..
(Hab die Crysis Demo)
Das Hilft auch nichts..
(Hab die Crysis Demo)
Dann befolge einfach mal alle anweisungen im tutorial;-)
Ich denke dann wirst du auch sehen was du falsch machst
Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Helicopter, der per FlowGraph einem Pfad folgt,
danach soll er aber wieder von der KI gesteuert werden. Was muss ich dafür einsetzten?
Hi
habe ein Problem immer wenn ich den Sandbox 2 Editor öffne wird es automatisch Hell siehe BILD
es wird viel zu HELL
woran liegt das bitte bitte um HILFE
kann man nix dran ändern, ist bei mir auch so...
Das ist bei mir genau so, aber das kann man net ändern.
Lass mich aber eines besseren belehren.
Das ist ja aber dumm da muss mann es immer Dunkleer machen tzz die sollten das mal ändern :cry:
Mal deinstallieren versucht?(editor)
Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Helicopter, der per FlowGraph einem Pfad folgt,
danach soll er aber wieder von der KI gesteuert werden. Was muss ich dafür einsetzten?
Kann mir niemand helfen?
Habe schon Probiert ist immer das GLeiche sogar schonmal PC neu drauf gemacht Ach ich meine XP:p
Kann mir niemand helfen?
Das müsste doch mit "AutoDisable" gehen.
Mit "ON" einfach verbinden.
Hoff ich täusch mich net.
@ Chris
frag mal Baggibox!
der hat es soweit ich weiß geschafft... glaube ich zumindest... naja, frag ihn mal^^
Gibt es irgendwo Staubpartikeleffekte?
Ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Er greift schon richtig an während er den Weg abfliegt, aber ich möchte, dass er danach wieder von der KI übernommen wird.
Momentan fliegt er dann immer an einer Stelle.
@ Alex9.3 Für deine Wüste?
Das klappt auch gut mit einem FogVolume, habe ich auch benutzt.
Ich kann dir ja gleich mal ein Beispiel hochladen
Edit: Oh, jetzt merk ich gerade, dass ich dir die Werte nicht sagen kann, weil ich gestern alles neuinstallieren musste und die Map noch nicht wieder draufhabe.
Falls es dir gefällt, dann sag einfach Bescheid:lol:
http://img3.imagebanana.com/img/492rme9z/thumb/wste.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/492rme9z/wste.jpg)
Edit2: Die Kabel an den großen Strommasten ja, aber an den kleineren habe ich Entitys benutzt.
hehe, jemand kennt meine map 8-), jo tut gefallen ;)<---- bezieht sich auf "bescheidsag"<----edit3
edit: hast du die stromkabel alle mit seile gemacht?
nochmal edit;): lol war bestimmt lange arbeit mit den seilen...
Ich schaffe es nicht die FG bei island zu ändern, sodass zb. der level nach dem absprung in der nacht beginnt.
Die Startzeit ist soweit ich das sehe 5.49 bzw. 5.50.
Ich ändere die zeit zb. auf 3.00, aber trotzdem startet der level in der morgendämmerung :?:
http://s4.directupload.net/images/080505/temp/lfxv76x5.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1420/lfxv76x5_jpg.htm)
Baggibox
05.05.2008, 20:28
Ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Er greift schon richtig an während er den Weg abfliegt, aber ich möchte, dass er danach wieder von der KI übernommen wird.
Momentan fliegt er dann immer an einer Stelle.
@ Alex9.3 Für deine Wüste?
Das klappt auch gut mit einem FogVolume, habe ich auch benutzt.
Ich kann dir ja gleich mal ein Beispiel hochladen
Edit: Oh, jetzt merk ich gerade, dass ich dir die Werte nicht sagen kann, weil ich gestern alles neuinstallieren musste und die Map noch nicht wieder draufhabe.
Falls es dir gefällt, dann sag einfach Bescheid:lol:
http://img3.imagebanana.com/img/492rme9z/thumb/wste.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/492rme9z/wste.jpg)
Edit2: Die Kabel an den großen Strommasten ja, aber an den kleineren habe ich Entitys benutzt.
Gibt es zu FogVolume ein Tutorial ?
Bei mir kann man die Farbe nicht ändern, alles bleibt weiss !
EDIT:
@Sensman
Mach doch mal bitte ein Screenshot von meiner Chinese Ground Map, abteilung FlowGraph Helicopter !
Ich hoffe das es Chris helfen wird....
Ich bitte um hilfe für mein problem.
@Baggibox:
Unter Fog Color in den ToD einstellungen.
Umso höher du den Fog color multiplier drehst, umso intensiver wird die farbe.
Hey chris!
hier der flowgraph, sorry, hatte schule!:-( aufjedenfall hoffe ich das die das hilft:
http://www.abload.de/thumb/jogdcoptert07.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jogdcoptert07.jpg)
Wer ist hier nochmal der Admin ?
Ich denk ma warpspeed ;)
edit: schneller als m3nto5 :)
http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3 :roll::roll:
Kannst du dir nicht einmal ein bisschen Arbeit machen???
Habe es auch schon heraus gefunden Trotzdem DANKE
hey Leute arbeite grad auch mit dem Editor:D
Hab aber 2 Fragen!
Möcht so ne Map wie assault machen! hab aber Fragen:
1. Es gibt ja immer wieder ab und zu Artilleriebeschuss! alos explosionen ! Hab s wie im Level gemacht habt aber nicht gefunzt:(:(
2. Wenn ich Leichen platzieren will, dann stehen die immer und fallen dann um! -.- sieht bescheuert aus! ich wollts mit einer " art von sequenz" machen, also dass wenn du kommst jemand von einem anderen getötet wird! Wär nett wenn jemand mal nen Tut machen könnte!
MFG (danke im voraus)
Flöle
@ Nomad
zu 1. Hast du einen Flowgraph dafür gemacht, wenn ja wie sieht der aus.
zu 2. Benutz mal Deabodys. Weise diesem ein Modell zu, dann geh
auf "ClearState" und darauf auf Modify/Physics/SimulateObjects.
Dann geh noch auf "SaveState".
Baggibox
06.05.2008, 16:04
Ich bitte um hilfe für mein problem.
@Baggibox:
Unter Fog Color in den ToD einstellungen.
Umso höher du den Fog color multiplier drehst, umso intensiver wird die farbe.
Danke !
Werde ich mal später versuchen...;-)
Danke für den FlowGraph Sensman.:wink:
Ich habe hier einmal die Einstellungen des Nebels.
Zusätzlich muss man aber noch die Nebelfarbe in den ToD Einstellungen ändern,
deswegen habe ich die Datei gleich mit hochgeladen.
Falls es dir gefällt kannst du dir ja einfach was rausziehen.
http://www.file-upload.net/download-834657/LostIsland5weniger.tod.html
http://img3.imagebanana.com/img/mciszg82/thumb/Nebeleinstellungen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/mciszg82/Nebeleinstellungen.jpg)
Baggibox
06.05.2008, 18:07
Danke für den FlowGraph Sensman.:wink:
Ich habe hier einmal die Einstellungen des Nebels.
Zusätzlich muss man aber noch die Nebelfarbe in den ToD Einstellungen ändern,
deswegen habe ich die Datei gleich mit hochgeladen.
Falls es dir gefällt kannst du dir ja einfach was rausziehen.
http://www.file-upload.net/download-834657/LostIsland5weniger.tod.html
http://img3.imagebanana.com/img/mciszg82/thumb/Nebeleinstellungen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/mciszg82/Nebeleinstellungen.jpg)
Danke, ich möchte aber das der Nebel oder Staub in ein einzelnes Gebiet auftaucht.
Damit geht das irgendwie nicht bei mir, egal ob ich die FogVolume einstellung ändere oder die Tod´s !
Bei den Tod´s wird alles global übernohmen !
@ Nomad
zu 1. Hast du einen Flowgraph dafür gemacht, wenn ja wie sieht der aus.
zu 2. Benutz mal Deabodys. Weise diesem ein Modell zu, dann geh
auf "ClearState" und darauf auf Modify/Physics/SimulateObjects.
Dann geh noch auf "SaveState".
1. Hab gar keinen! Ich dachte der in Assault stellt nur die Zeit dar, wann die Explosion stattfinden soll via Trigger :???:
2. wo ist modify/physics usw. ???? Sorry bin halt ab und zu n bissl blöde :D:D:D
zu 1. Schau dir mal den Flowgraph für die PartikelEffekte im Level Assault an.
zu 2. Das ist im Editor in der oberen Leiste.
Danke für den FlowGraph Sensman.:wink:
Ich habe hier einmal die Einstellungen des Nebels.
Zusätzlich muss man aber noch die Nebelfarbe in den ToD Einstellungen ändern,
deswegen habe ich die Datei gleich mit hochgeladen.
Falls es dir gefällt kannst du dir ja einfach was rausziehen.
http://www.file-upload.net/download-834657/LostIsland5weniger.tod.html
http://img3.imagebanana.com/img/mciszg82/thumb/Nebeleinstellungen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/mciszg82/Nebeleinstellungen.jpg)
Ist das DER nebel?
Danke, ich möchte aber das der Nebel oder Staub in ein einzelnes Gebiet auftaucht.
Du kannst bei dem FogVolume die Größe einstellen, mit y,x usw.
Damit müsste esklappen.
zu 1. Schau dir mal den Flowgraph für die PartikelEffekte im Level Assault an.
zu 2. Das ist im Editor in der oberen Leiste.
Es klappt! ER fällt nachwie vor hin! Zwar nicht ganz so wie ich will, aber ist gut!
Ich glaube wir ham nen Genie unter uns!:):):)
Danke
Den Partikeleffekt werd ich schon i-wie hinbiegen
Baggibox
06.05.2008, 20:20
Du kannst bei dem FogVolume die Größe einstellen, mit y,x usw.
Damit müsste esklappen.
Ja das weiss ich ja, aber die Farbe kann ich nicht ändern !:-(
Entweder bleibt das Teil Schwarz oder Weiss.
@ Baggibox
Nimmst du das "FogVolume" aus Entity/Render ??
Brauche eure hilfe ich flipp bald aus! nur noch probs. mit meiner Map! das neueste ist nachdem ich ein Luftbild machen wollte und vorher den editor re-installiert habe weil ich dachte dadurch würde meine vorherigen probleme gelöst werden!:
http://www.abload.de/thumb/wasistdasv5n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wasistdasv5n.jpg)
http://www.abload.de/thumb/wtfpll.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wtfpll.jpg)
hoffe ihr könnt mir über die nacht damit helfen denn wenn ich das nicht weg bekomme ist meine Map gestorben:sad:
Warum funktioniert bei mir nicht Sunshafts
woran Liegt das meine COnfig wenn fehler drin ist bitte sagen
con_restricted 0
r_UseEdgeAA=2
r_sunshafts= 1
r_hdrlevel=0.2
r_TexturesStreaming=0
e_view_dist_ratio_vegetation=40
r_UsePOM= 1
r_DepthOfField= 2
q_Renderer=3
r_ColorGrading=1
r_SSAO=1
r_SSAO_darkening=0.8
r_SSAO_amount=
r_SSAO_quality=4
r_SSAO_radius=5
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
e_detail_materials_view_dist_xy=2000
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_detail=60
g_battleDust_enable = 1
e_water_ocean_fft=1
e_max_entity_lights=24
r_FillLights = 20
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 2
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
BITTE UM SCHNELLE HILFE
Baggibox
06.05.2008, 20:32
@ Baggibox
Nimmst du das "FogVolume" aus Entity/Render ??
Jap !
Hier hab ich mal ein Screen mit den Settings..
http://www.abload.de/thumb/unbenannt6hx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6hx.jpg)
@ Baggibox
Erhöhe die Eigenschaft "FallOffShift" oder
bewege das "FogVolume"
an der Z-Achse weiter nach oben (das sieht besser aus)
{SSP}||Mr.bOnG
06.05.2008, 20:52
hallo Leute,
ich hab ein Problem, und zwar:
Sensman und ich arbeiten im Moment an einer map. wir haben allerdings folgendes Problem:
wenn wir die map dem anderen schicken, dann sind in der map immer so komische gelbe Bälle, auch wenn man spielt.
hat jemand ne idee, wie man das vermeiden kann?!
grüße
Baggibox
06.05.2008, 20:52
@ Baggibox
Erhöhe die Eigenschaft "FallOffShift" oder
bewege das "FogVolume"
an der Z-Achse weiter nach oben (das sieht besser aus)
http://www.abload.de/thumb/unbenanntwnn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntwnn.jpg)
Geht nicht ! Die Farbe kann ich einfach nicht ändern........:evil:
Setz die Eigenschaft "UseGlobalFogColor" auf False.
@ Baggibox verringer mal die Eigenschaft "Global Destiny" so auf 0.3 oda so.
Dann sind die Farben auch nicht mehr so intensiv und dann müssten die sich auch leichter umstellen lassen
Baggibox
06.05.2008, 21:06
Setz die Eigenschaft "UseGlobalFogColor" auf False.
Dann sieht das so aus........
http://www.abload.de/thumb/unbenannt900.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt900.jpg)
ich hab schon "alles" versucht, will aber irgendwie nicht funktionieren.........(-_-)
@Scaleo (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=652)
nee, das geht auch nicht ! Die Form verändert sich nur.
Vielleicht musst du die Grafik höher schrauben?
Baggibox
06.05.2008, 21:12
Vielleicht musst du die Grafik höher schrauben?
???? Ich hab Standard immer "HIGH" mit ein paar Very High sachen !
Weiß jemand wie die Seiten für Straßen Die Planken heißen habe es leider vergessen :razz:
Die Leitplanken heißen guardrails.
@Baggibox
Ich weiß nicht ob das klappt, aber ich habe den Nebel mal als Objekt exportiert und hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-835613/Nebel.grp.html
Kann mir mal jemand sagen wie ich im Editor meine Waffen wieder modofizieren kann, denn mein Modifikationsmenü is weg und ich hätte es gern wieder :roll:
{SSP}||Mr.bOnG
07.05.2008, 06:21
hat jemand ne Idee mit den "gelben" Bällen?:?:
Niemand ne Idee?:sad: :
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=164136&postcount=3635
Brauche eure hilfe ich flipp bald aus! nur noch probs. mit meiner Map! das neueste ist nachdem ich ein Luftbild machen wollte und vorher den editor re-installiert habe weil ich dachte dadurch würde meine vorherigen probleme gelöst werden!:
http://www.abload.de/thumb/wasistdasv5n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wasistdasv5n.jpg)
http://www.abload.de/thumb/wtfpll.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wtfpll.jpg)
hoffe ihr könnt mir über die nacht damit helfen denn wenn ich das nicht weg bekomme ist meine Map gestorben:sad:
Probiers mal mit einer anderen Detail Stufe, mach Wireframe und den Sketch Modus aus und im Notfall machste halt die Texturen neu(die werden doch eh noch geändert, du lässt doch nicht dieses schleimgrün oder?).
Mfg
das problem kam so:
nachdem ich den Editor neu installiert hatte weil ich keine neuen Texturen zufügen konnte, habe ich ein paar texturen gelöscht weil ich dachte dann würde es gehen und weil es zu viele waren die doppelt vorkamen...aufjedenfall wollte ich dann ein luftbild machen, und dann kam dies:-(
es ist NUR bei meiner Map, bei anderen ist ALLES ok!
EDIT: habe eben an den ToD´s geschraubt! morgens ist das nicht, dort sieht man die Insel, nur bei anderen Uhrzeiten ist die Insel Blau(?)!
Also bei mir kommt so ein prob manchmal nur, wenn die Detailstufe falsch ist oder die Config! Schmeiß mal die Mster und die Natural Config etc. von deinem System und teste es mal von Low bis Very High durch und wechsle am besten mal die ToD(durch die von island z.B.)! Damit sollte sich das prob lösen lassen;)
Mfg
Habe alles gemacht, wie gesagt, das Blaue scheint vom Nebel der ToD zu kommen!
aber ich versteh nicht wieso oben rechts der würfel weiß ist!:-|
http://www.abload.de/thumb/probhochzwo5yz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=probhochzwo5yz.jpg)
Kann es sein, dass deine Map ein Leerzeichen hat?
Haste die ToD mal gegen die von Island ausgetauscht, dann sollte es eigl gehen oder probier die von Rescue(da gibt es auch Nebel;))
Mfg
Baggibox
07.05.2008, 19:32
Die Leitplanken heißen guardrails.
@Baggibox
Ich weiß nicht ob das klappt, aber ich habe den Nebel mal als Objekt exportiert und hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-835613/Nebel.grp.html
Danke, sehr nett von dir !
Wie kann ich das Teil nun einfügen ?
@ Hamers
jetzt sind die Inseln nicht mehr Blau in der höh, Danke!:razz:
wie siehts mit dem weißen bereich aus? kann mir da einer helfen? habe schon export to engine, generate surface + alle häckchen an gemacht aber es ist immernoch da:(
TeezNutzz
07.05.2008, 20:31
hej ich habe ein problem mit sandbox2 und crysis überhaupt
und zwar des sandbox2 will nicht starten obwohl ich es installiert habe und des nächste is irgendwie wen ich die story von crysis spielen will is alles unsichtbar also man sieht keine umrise mehr von bäumen oder häuser ich hab kein plan was da passiert is ich hab crysis auch schon gelöscht und wieder installiert ging wieder nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich will weiter zocken
1cognitoz
07.05.2008, 21:31
Hallo an alle Leute hier im Forum.
Ich brauch mal wieder kurz eure Hilfe. Und zwar wollte ich fragen, wo ich denn den kompletten Flugzeugträger aus dem letzten Level, auch genannt "fleet" (mit Interiour etc.) finde und wie ich diesen auf Wasser einfügen kann.
Danke und freundliche Grüße.
Der Flugzeugträger ist aus vielen einzelnden Räumen zusammengebaut, wenn dann müsstest du ihn kopieren,
was aber ziemlich schwierig werden könnte, da ja noch
massenweise andere Trigger usw. vorhanden sind.
@ Baggibox
Du kannst ihn mit Load Objects laden, der Button ist oben in der Leiste zu finden.
Nur würde ich danach nichts anderes anklicken, sondern auf look at current object (auch oben in der Leiste) klicken,
weil die Sachen immer irgendwo erscheinen.
Attack44
08.05.2008, 00:36
Hallo, ich habe ein kleine Problem mit der KI, da stehen drei Soldaten neben einem Jeep und sie steigen ein und fahren los, so is das ok und ganz normal, aber wenn ich inGame oder im Edi bin, führen sie die Action nicht aus. Sondern erst wenn ich nähr mit der Kamera rankomme oder das Fernglass bentze, dann sehe ich sie und dann machen sie was sie eigendlich sollen, einsteigen und fahren ;). Woran kann das liegen das dass passiert. Das Problem hatte ich schon mal, auf einer andere Map, hab es aber nicht wegbekommen. Bei der jetzigen Map ist es nur bei den drei Leuten.
MfG Attack44
Hallo an alle Leute hier im Forum.
Ich brauch mal wieder kurz eure Hilfe. Und zwar wollte ich fragen, wo ich denn den kompletten Flugzeugträger aus dem letzten Level, auch genannt "fleet" (mit Interiour etc.) finde und wie ich diesen auf Wasser einfügen kann.
Danke und freundliche Grüße.
Öffne die Database und lade im Reiter "PrefabsLibrary" die Datei "buildings_mp.xml"
Darauf schließe die Database und öffne "Prefabs" (RollupBar/Objects). Dort gehst du
in das Verzeichnis "buildings_mp/US" und wählst "carrier" aus. Das ist der Flugzeugträger.
Ich schaffe es nicht die FG bei island zu ändern, sodass zb. der level nach dem absprung in der nacht beginnt.
Die Startzeit ist soweit ich das sehe 5.49 bzw. 5.50.
Ich ändere die zeit zb. auf 3.00, aber trotzdem startet der level in der morgendämmerung :?:
http://s4.directupload.net/images/080505/temp/lfxv76x5.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1420/lfxv76x5_jpg.htm)
Problem noch nicht gelöst!
Einmal gehts, einmal nicht, es ist zum verrückt werden.
Kann mal bitte einer von euch in den editor gehen und die startzeit bei island auf 3.00 Uhr ändern und mir dann sagen ob es geht und wie es geht?
Das würde mir sehr helfen, thx
Welche Einstellung ist gut für HDR beleuchtung die nicht so übertrieben ist aber auch nicht zu WENIG halt Die Perfekt
Welche habt ihr eingestellt
Postet hier rein:razz:
Wie kann man im ToD Editor die Einstellungen ganz fein verstellen?
Bei mir springen die Punkte immer ein kleines Stückchen.:-?
Wie kann man im ToD Editor die Einstellungen ganz fein verstellen?
Bei mir springen die Punkte immer ein kleines Stückchen.:-?
wieso machst du das dann nicht mit den zahlen rechts? (Wenn du verstehst was ich meine)
Wie kann man die Zahlen denn speichern?
Edit: Hat sich erledigt;-)
1cognitoz
08.05.2008, 17:27
Öffne die Database und lade im Reiter "PrefabsLibrary" die Datei "buildings_mp.xml"
Darauf schließe die Database und öffne "Prefabs" (RollupBar/Objects). Dort gehst du
in das Verzeichnis "buildings_mp/US" und wählst "carrier" aus. Das ist der Flugzeugträger.
Danke für deine & CaptainChris' Hilfe. Deine erscheint mir jedoch einfacher. Ist es derselbe Flugzeugträger wie in der Mission "fleet"/letztes Level oder ein anderer, da mir "mp" multiplayer sagt. Könnte ich diesen dann auf in Singleplayer Missionen benutzen? Ich probiere das später mal aus. Danke schonmal.
Danke für deine & CaptainChris' Hilfe. Deine erscheint mir jedoch einfacher. Ist es derselbe Flugzeugträger wie in der Mission "fleet"/letztes Level oder ein anderer, da mir "mp" multiplayer sagt. Könnte ich diesen dann auf in Singleplayer Missionen benutzen? Ich probiere das später mal aus. Danke schonmal.
Habs bei mir ausprobiert und ich konnte ihn benutzen,
also müsste es bei dir auch gehen.
Baggibox
08.05.2008, 18:30
Wie kann man die Zahlen denn speichern?
Edit: Hat sich erledigt;-)
Wie kann man die denn Speichern ?
Immer wenn ich die Sunshafts verstärkere und ins Spiel einsteige, werden die Settings zurückgesetz !
Baggibox
08.05.2008, 18:41
@ Baggibox
Du kannst ihn mit Load Objects laden, der Button ist oben in der Leiste zu finden.
Nur würde ich danach nichts anderes anklicken, sondern auf look at current object (auch oben in der Leiste) klicken,
weil die Sachen immer irgendwo erscheinen.
Konntest du die Farbe ändern ?
Hab den Fog in meine Map gepackt, aber die Farbe kann ich nicht ändern !
Das ist ja mein Hauptproblem.....
Ich kann die Farbe ändern, allerdings macht das nur einen geringen Unterschied.
Man muss anscheinend in den ToD's die Hauptfarbe setzten und mit den Nebeleinstellungen die Farbe perfektionieren.
Baggibox
08.05.2008, 20:10
Ich kann die Farbe ändern, allerdings macht das nur einen geringen Unterschied.
Man muss anscheinend in den ToD's die Hauptfarbe setzten und mit den Nebeleinstellungen die Farbe perfektionieren.
Yeah, jetzt kann ich die Farben durch den TOD Editor ändern ! Endlich..........
Danke sehr. !!!
@CaptainChris
Wie hast du die TOD Settings gespeichert ?
Immer wenn ich die Sunshafts oder Sonnenstrahlen verstärkere und ins Spiel einsteige, werden die Settings zurückgesetz !?
@ baggi: such mal ein paar seiten weiter vorne hier, da hat hamers es beschrieben
Du musst immer die Record Taste gedrückt haben im ToD Editor bevor du was verstellst! Danach klickst du aufs Diskettensymbol im ToD Editor, machst ExportToEngine und Speichern im Editor! Danach sollte es zumindest Ingame funzen:wink:
Hier damit du nicht suchen musst:razz::razz::razz:
Mfg
1cognitoz
08.05.2008, 21:10
Danke euch, für eure Hilfe. Jetzt habe ich den Carrier eingefügt und er fährt so vor sich hin, aber wenn ich jetzt über Game -> im Editor spielen möchte, sagt der mir, dass ich außer Grenze bin, soll heißen, diese roten Zonen sind ja die Grenzen und im Carrier drin kommt auch diese Meldung. Muss ich da erst einen Spawnpoint setzen?
Baggibox
08.05.2008, 21:12
Hier damit du nicht suchen musst:razz::razz::razz:
Mfg
Danke Danke Danke ! Habs irgendwie nicht mehr gefunden.......
Danke euch, für eure Hilfe. Jetzt habe ich den Carrier eingefügt und er fährt so vor sich hin, aber wenn ich jetzt über Game -> im Editor spielen möchte, sagt der mir, dass ich außer Grenze bin, soll heißen, diese roten Zonen sind ja die Grenzen und im Carrier drin kommt auch diese Meldung. Muss ich da erst einen Spawnpoint setzen?
Selektire den "Carrier" und such in der Liste (in den Eigenschaften zu finden)
nach "SpawnProtection". Dieses wählst du dann aus und klickst auf RemoveObject.
Jetzt musst du es nur noch löschen, da es nur aus dem Prefab entfernt wurde
jo, jetzt hab ichs mit dem fog auch hingekriegt :):):)
Kann jemand bitte ein Tutorial machen, wie man eine Explosion auslöst über einen trigger oder auch einfach einschläge wie bei Assault die an einem Tagpoint einschlagen
Das wäre sehr hilfreich :D
wie kann ich ein teil zum drehn bringen?
also da gibs ja igrenwas was mit rotate note oda bei entity son teil..
hab mir ne windmühle runtergleaden un will nun das des sich dreht
thx!
Kann jemand bitte ein Tutorial machen, wie man eine Explosion auslöst über einen trigger oder auch einfach einschläge wie bei Assault die an einem Tagpoint einschlagen
Das wäre sehr hilfreich :D
Dü fügst einen Trigger und ein ParticelEffect ein. Dann selektiere den ParticelEffect
und setzt die Eigenschaft "Active" auf "False". Nun geh auf "Create".
Gib einen Namen ein und klick ok. Dann mache einen Rechtsklick und geh auf FitGraphToView". Jetzt mache nochmal einen Rechtsklick und klicke auf
"AddSelectedEntity". Dann wähle den Trigger aus und klicke wiederum
"AddSelectedEntity". Nun füge noch ein "Start" (Rechtsklick/AddNode/Misc) hinzu
und dann verbinde alles so:
http://www.abload.de/img/partikel0wy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=partikel0wy.jpg)
@ Crysis4ever.
Du kannst es auch mit dem Trackview machen. In diesem einfach eine Umdrehung erstellen
und dann die Sequence immer wieder ablaufen lassen
Danke, funktioniert soweit, nur jetz hab ich noch das problem dass die explosion garnichts zerstört und den Player auch nicht tötet ( beschädigt )
Kann man das anders machen ?
1cognitoz
09.05.2008, 15:27
Selektire den "Carrier" und such in der Liste (in den Eigenschaften zu finden)
nach "SpawnProtection". Dieses wählst du dann aus und klickst auf RemoveObject.
Jetzt musst du es nur noch löschen, da es nur aus dem Prefab entfernt wurde
Danke mal wieder an Dich und Dein Wissen. Habe es nun perfekt hinbekommen, jedoch hieß der Paramenter "SpawnCampProtection" - meintest Du den oder habe ich etwas verkehrtes getan? Eine Frage noch wegen des Carriers. Wie öffne ich Türen beziehungsweise, wie öffne ich die "Seitenteile" des Carriers, sodass ich dort etwas Stapler, Hubschrauber und so weiter unterbringen kann? Oder geht dieses nur an Deck? Oder halt nur, wenn man den Singleplayer Carrier SELBER nachbaut?
Hoffe Du kannst mir nochmal weiterhelfen.
Danke mal wieder an Dich und Dein Wissen. Habe es nun perfekt hinbekommen, jedoch hieß der Paramenter "SpawnCampProtection" - meintest Du den oder habe ich etwas verkehrtes getan? Eine Frage noch wegen des Carriers. Wie öffne ich Türen beziehungsweise, wie öffne ich die "Seitenteile" des Carriers, sodass ich dort etwas Stapler, Hubschrauber und so weiter unterbringen kann? Oder geht dieses nur an Deck? Oder halt nur, wenn man den Singleplayer Carrier SELBER nachbaut?
Hoffe Du kannst mir nochmal weiterhelfen.
Das war schon das richtige, was du gelöscht hast.
Selektier mal den "Carrier" und geh in den Eigenschaften auf "ExtractAll". Jetzt kannst
du jedes einzelne Objekt anwählen und so die Türen öffnen.
Du kannst doch eigentlich direkt in den Carrier reinfliegen u.a auch in die Lagerräume, dann kannste dort doch deine Sachen abstellen oder?
Mfg
Sir Lolz
09.05.2008, 15:46
Hi,wie kann man ein Bild von 1024x1024 machen?
1cognitoz
09.05.2008, 16:07
Das war schon das richtige, was du gelöscht hast.
Selektier mal den "Carrier" und geh in den Eigenschaften auf "ExtractAll". Jetzt kannst
du jedes einzelne Objekt anwählen und so die Türen öffnen.
Danke nochmals. Nur welche Parameter nehme ich nun um eine Tür zu öffnen? Zum Beispiel die Tür auf dem Carrier Deck, in der man als erstes in der letzten Singleplayer Mission gehen muss?
Danke nochmals. Nur welche Parameter nehme ich nun um eine Tür zu öffnen? Zum Beispiel die Tür auf dem Carrier Deck, in der man als erstes in der letzten Singleplayer Mission gehen muss?
Wähl die Tür aus und rotiere sie einfach.
1cognitoz
09.05.2008, 16:19
Wähl die Tür aus und rotiere sie einfach.
Okay, das geht schonmal. Doch nun ein neues "Problem". Wenn die Tür offen ist, gucke ich durch das Schiff durch. Also es ist kein Raum dahinter. Und der "Türgriff" ist im Weg, ich muss unter durchkriechen, doch dann fall ich durch den Carrier und lande im Wasser. Doch im Wasser ist der Carrier dann wieder perfekt und komplett. Sorry für diese vielen Einzeln Fragen, aber bin ein totaler Neuling und hab halt diese bestimmten Fragen.
Okay, das geht schonmal. Doch nun ein neues "Problem". Wenn die Tür offen ist, gucke ich durch das Schiff durch. Also es ist kein Raum dahinter. Und der "Türgriff" ist im Weg, ich muss unter durchkriechen, doch dann fall ich durch den Carrier und lande im Wasser. Doch im Wasser ist der Carrier dann wieder perfekt und komplett. Sorry für diese vielen Einzeln Fragen, aber bin ein totaler Neuling und hab halt diese bestimmten Fragen.
Diesen Teil gibt es bei diesem leider Carrier nicht.
Sonst könntest du nur noch ne Flugzeugträger aus dem Level "Fleet" kopieren, aber
das ist zu viel Aufwand alles, was nicht dazugehört, auszusortieren.
1cognitoz
09.05.2008, 18:29
Diesen Teil gibt es bei diesem leider Carrier nicht.
Sonst könntest du nur noch ne Flugzeugträger aus dem Level "Fleet" kopieren, aber
das ist zu viel Aufwand alles, was nicht dazugehört, auszusortieren.
Dann müsste ich also doch wie CaptainChris meinte, alle Einzelteile selber zusammensetzen, um einen kompletten Carrier zu bekommen?
Dann müsste ich also doch wie CaptainChris meinte, alle Einzelteile selber zusammensetzen, um einen kompletten Carrier zu bekommen?
Ja genau, so müsstest du es machen. Ist ne Menge Arbeit.
Wie mach ich denn jetz zerstörende explosionen :?:
help !!!
Ziemlich schwierig, da das Feuer nur ne Simulation ist! Möglicherweise gibt es in der DB ne Einstellung wie z.B. Damage oder AttackRange oder du musst im Notfall den FG Node Game>DamageActor anwenden;)
Mfg
Mit dem Damage Actor komm ich nicht klar, aber könnte man das nicht auch mit einer Entity Explosion machen ?
Ich schaff es sie auszulösen, aber das klappt nur 1 mal, dann funktionierts nie wieder :-?
1cognitoz
09.05.2008, 21:45
Ja genau, so müsstest du es machen. Ist ne Menge Arbeit.
Danke Pat21 - hast mir sehr weitergeholfen. Dann werde ich mal sehen, ob ich mir das zutraue oder mich wirklich erstmal komplett durch alle Tutorials arbeite, bevor ich mehr mache. Denn ich merk schon, dass es komplex wird mit diesem genialen Editor-Werkzeug.
Nur noch eine Frage - kann ich den Multiplayer Carrier, den ich ja nun habe mit "Carrier-Räumen" aus dem Singleplayer-Bereich kombinieren? Das heißt, ich habe den MP-Carrier und setze hinter die vorhin angegebene erste Tür auf dem Deck einen Raum - und so weiter? Oder heißt es hier, entweder MP ODER SP? Wie füge ich eigentlich die Flugzeuge ein oder Hubschrauber oder VTOL? Wenn ich diese per Entity einsetzen will, erscheint nur diese Bewegungs-3-Pfeile-was-auch-immer-dings-da, aber keines der genannten Objekte.
Kann man veränderte Partikel so speichern, dass sie auch auf jedem anderen PC modifiziert sind?
Also praktisch wie Texturen. Die kann man ja auch in den Levelordner speichern.
Baggibox
10.05.2008, 00:48
Kann man eigentlich eine Atombombe via Timer hochgehen lassen ?
Jop kann man, jedoch habe ich absolut keine ahnung wie:-?
N3mdett4
10.05.2008, 12:11
hey,
ich hab da ma n paa fragen, da ich ja an meiner mod arbeite, aber natürlich nich alles weiß :p - ich sag nur climate crysis: lost in paradise 8-)
wie erstellen z. b. crytek und ea ihre speziellen spiele-logos? crytek's is ja wirklich bombe und das crysis-ea logo gefällt mir auch sehr, sehr gut. gibt es da nen programm, das am besten auch kostenlos is? :lol:
müssen alle videos dieses .sfg oder wie auch immer format haben? also wirklich alle - halt das anfangslogo und die zwischensequenzen? kann man irgendwie wmv oder mpeg in das format uwandeln ohne qualitätsverlust? auch am besten kostenlos, oder geht es im editor?
mit welchem programm macht man am besten trailer? is fraps da gut? und gibt es ein programm in dem man zum beispiel diashows machen kann und dieses dann als mpeg speichere oder so? und wie blende ich z. b. etwas ein, das wieder verschwindet? so im powerpoint-style, nur halt am ende als trailer - mpeg oder dieses crysis-format.
hoffe ihr versteht so halb was ich meine :lol:
dann hoffe ich ihr könnt mir helfen.
grüsse,
n3mdett4 8-)
Wie kann ich in der Config die Auflösung ändern damit die AUflösung im Editor ist ich mlchte jetzt 1280x1024 haben was muss ich in der COnfig dazu schreiben ?:razz::-o
Und das was Nemdett4 geschrieben hat möcht ich auch gerne Wissen ?
Dragon01
11.05.2008, 10:26
Habe ein kleines Problem :?
Wie kann man beim TrakView die Geschwindigkeit beinflussen :?:
Habe ein kleines Problem :?
Wie kann man beim TrakView die Geschwindigkeit beinflussen :?:
Welche Geschwindigkeit?
Abspielgeschwindigkeit oder Bewegungsgeschwindigkeit?
Dragon01
11.05.2008, 10:53
Bewegungsgeschwindigkeit im Stream ;)
Danke Pat21 - hast mir sehr weitergeholfen. Dann werde ich mal sehen, ob ich mir das zutraue oder mich wirklich erstmal komplett durch alle Tutorials arbeite, bevor ich mehr mache. Denn ich merk schon, dass es komplex wird mit diesem genialen Editor-Werkzeug.
Nur noch eine Frage - kann ich den Multiplayer Carrier, den ich ja nun habe mit "Carrier-Räumen" aus dem Singleplayer-Bereich kombinieren? Das heißt, ich habe den MP-Carrier und setze hinter die vorhin angegebene erste Tür auf dem Deck einen Raum - und so weiter? Oder heißt es hier, entweder MP ODER SP? Wie füge ich eigentlich die Flugzeuge ein oder Hubschrauber oder VTOL? Wenn ich diese per Entity einsetzen will, erscheint nur diese Bewegungs-3-Pfeile-was-auch-immer-dings-da, aber keines der genannten Objekte.
Ja das müsste schon gehen.
Würde aber vorher den MP-Carrier Prefab mit "ExtractAll" auflösen,
damit du alles besser platzieren kannst und notfalls verändern könntest.
Wegen den Entitys:
Hast du vorher "SnapToObjects FollowTerrain" aktiviert ??
Das geht über das Symbol mit den Linien und dem Punkt in der Mitte.
Du findest es in der oberen Leiste.
Hi,
Habe mal wieder ein Problem:
Wenn ich einen Fluss erstellen will und die Flusstextur ausgewählt habe kommt so was:
http://www.abload.de/img/unbenanntxhk.jpg
Aber warum?
MfG Marius
das hab ich auch immer:(, musst du einfach die flusstextur drehen, bis sie richtig draufliegt...andere möglichkeiten kenn ich nicht
sowas sollte Crytek mal beheben, da könnte man schöne flüße mit machen8)
aber ansonsten würde ich´s drehen wie alex sagte oder halt einen wasserfall einbauen:smile:
N3mdett4
12.05.2008, 13:04
hey,
ich hab da ma n paa fragen, da ich ja an meiner mod arbeite, aber natürlich nich alles weiß :p - ich sag nur climate crysis: lost in paradise 8-)
wie erstellen z. b. crytek und ea ihre speziellen spiele-logos? crytek's is ja wirklich bombe und das crysis-ea logo gefällt mir auch sehr, sehr gut. gibt es da nen programm, das am besten auch kostenlos is? :lol:
müssen alle videos dieses .sfg oder wie auch immer format haben? also wirklich alle - halt das anfangslogo und die zwischensequenzen? kann man irgendwie wmv oder mpeg in das format uwandeln ohne qualitätsverlust? auch am besten kostenlos, oder geht es im editor?
mit welchem programm macht man am besten trailer? is fraps da gut? und gibt es ein programm in dem man zum beispiel diashows machen kann und dieses dann als mpeg speichere oder so? und wie blende ich z. b. etwas ein, das wieder verschwindet? so im powerpoint-style, nur halt am ende als trailer - mpeg oder dieses crysis-format.
hoffe ihr versteht so halb was ich meine :lol:
dann hoffe ich ihr könnt mir helfen.
grüsse,
n3mdett4 8-)
kann mir hier echt niemand weiterhelfen? so n trailer is doch was feines und bewegte bilder kommen sehr viel besser rüber als geschossene. ich wart dann ma. frohe pfingsten :razz:
@N3mdett4
Zu1:
Das machen sie garantiert mit einem 1000€ Programm so wie alles andere auch:smile:
Zu2:
Lol, so gut kennst du dich noch nicht mit der Sb2 aus wa?:lol::p:
Zwischensequenzen machst du im Trackview;)
So einen Trailer bzw. dein Logo musst du im sfd Format abspeichern und ein bischen C++ Coden! Dazu brauchst du einmal Visual Studio 2005(nicht kostenlos) und den Sega Dreamcast sfd Converter(den link findets du kaum noch, das prog ist von 1996 oder so:D), der Editor kann das leider nicht:(!
Zu3:
Jo Fraps(nicht kostenlos) ist gut dafür geignet und für den Anfang tut es Windows Movie Maker:D
Mfg
Baggibox
12.05.2008, 18:34
Frage:
Wie kann ich die Vegetationsfarbe ändern ? "Use_Terrain_Color" meine ich nicht,
da wird nur ein bisschen in die Farbe des Terrains eingegangen !
Ich möchte die komplette Grüne Farbe der Pflanzen einfach ändern in, sagen wir mal, blau !
Frage 2:
Zieht das Performance ab, wenn ich Pflanzen Sprites erhöhe ?
Frage 3: Kann ich die Schattensichtweite erhöhen ?
Dragon01
12.05.2008, 19:11
Den Farbton der Planze ändern kann man nicht, nur hell oder dunkel ist verstellbar. Aber fals es doch ne lösung geben sollte gebt mir bescheid.
Zitat von Baggibox
Zieht das Performance ab, wenn ich Pflanzen Sprites erhöhe ?
natürlich! denn wenn man Pflanzen vom weiten sieht, berechnet man mehr, werden diese aber erst später detailiert(dafür ist sprite da) angezeigt, zieht es aus der ferne keine performance!
Baggibox
12.05.2008, 20:11
natürlich! denn wenn man Pflanzen vom weiten sieht, berechnet man mehr, werden diese aber erst später detailiert(dafür ist sprite da) angezeigt, zieht es aus der ferne keine performance!
hmm, dann muss ich wohl bisschen tricksen ^^
Baggibox
12.05.2008, 20:16
1. Frage
Kann ich die Schattensichtweite erhöhen ?
2. Wie kann man Road veränderungen speichern ?
Wie schaltet man die Bewegungsunschärfe ab in der Config ?
Wie schaltet man die Bewegungsunschärfe ab in der Config ?
r_motionblur=0
Kann man in der Config die Sonnenstrahlen irgendwie Stärker machen das die Richtig Knallen
Danke
Wie kriege ich die Zahl da rein Ich schreibe dort was rein aber Links bewegt sich dann nichts woran Liegt das ?
http://www.file-upload.net/view-847379/tod.JPG.html
Ist das Normal wenn ich eine Cutscene mache und sie Läuft z.b Fliegen Jets und wenn ich Springe dann Verschwinden die Jets sofort also die CUtscene wird abgebrochen Woran liegt das und was kann ich daran ändern ?
du musst bei der cutszene ( also bei den einstellungen ) ein hacken bei "non-skipable" machen
dann kann sie nicht mehr abgebrochen werden^^
was muss man im trackview machen, damit die cutscene nicht das geschehen unterbricht, also wenn man zum beispiel gerade kämpft und dass dann ein jet über mich fliegt?
@alex
Einfach unter den Einstellungen der Cutscene den Haken bei Disable Player, Disable HUD und Cutscene weg;)
Diese Einstellungen sind aber eigl Standart:)
Mfg
du darfst es nicht als cutszene machen, sondern nur als track view ( also kein hacken bei cutszene )
@Hamers und Crysis4Ever: Danke;):)
Wie Kriege ich den DOF effekt in meine Map rein
Habe eine Neue COnfig und irgednwie ist der DOF effekt verschwunden wioran Kann das Liegen ?
fg -> add note -> kp was ( glaub crysis fx.. oda ne.. iwas da ) -> depth of field
Ich glaub du must diese drei Befehle in deine config einfügen:
q_Renderer=3 >> notwendig für colorgrading/DepthOfField
r_colorgrading=1 >> notwendig für DepthOfField
r_DepthOfField=2 >> aktiviert DepthOfField
quelle:mster
Schattensichtweite, was ist damit gemeint? ansonsten denke ich wiedermal Sprites:)
Zitat von Baggibox
2. Wie kann man Road veränderungen speichern ?
wie meinst du das? einfach einen road erstellen und fertig... mit der map speichern!
schattensichtweite erklärt sich doch von alleine;),das ist wie weit man schtten sehen kann, zb nach zwei meter sieht man keine schatten mehr und das kann man erhöhen;)XD
Ich weiß das Gehört heir nciht rein aber wie heißt nochmal der Thread wo mann alles mögliche rein schreibenkann habe den Namen vergessen und finde es nicht ?
Baggibox
13.05.2008, 20:43
Schattensichtweite, was ist damit gemeint? ansonsten denke ich wiedermal Sprites:)
wie meinst du das? einfach einen road erstellen und fertig... mit der map speichern!
Dass meinte ich nicht.
Man kann die Farben der Roads und die Grafik davon verändern ! Aber jedesmal, wenn ich die Map neustarte, gehen die einstellung zurück.......:roll:
Das klappt indem du die Straßentextur mit Strg + D kopierst, danach deine
Einstellungen änderst und sie mit F2 in deinem Levelordner speicherst.;)
Ich Kriege einfach keine Gute TOD hin
Kann jemand vll für mich eine Gute TOD machen ich Kriege sie infach nicht hin Probiere und dann entweder zu HELL oder zu DUNKEL hrrr:)
Weiß jemand wie ich den Zoomfaktor des Snipers erhöhen kann ? Die auf Crymod zu findende Datei diesbezüglich funktioniert bei mir nicht.
1cognitoz
14.05.2008, 21:37
Hallo.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab den Carrier jetzt doch gelassen, da ich erstmal die Tutorials durcharbeiten möchte, bevor ich mich an was größeres ranmache.
Ich habe heute einen Strand machen wollen und habe dafür zwei Texturen angelegt. Eine für den Sand unter wasser (die dunkler ist) und eine Sand öber wasser (die logischerweise heller ist). Nun habe ich sie über die meter-Angaben festgelegt und habe "Generate Surface Texture" geklickt auf der zweithöchsten Stufe. Doch nun habe ich solche Texturfehler, wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt. Dieses passiert auch, wenn ich mit dem "Layer Painter" Texturen aufmale. Was muss ich machen, um einen flüssigen Durchgang, zwischen der dunklen und hellen Sandtextur zu bekommen, wie es sonst in Crysis der fall ist.
Und kann ich die Texturen von Entity's oder sontigem ändern? Waffentexturen sind ja änderbar, aber wenn ich zum Beispiel eine Pflanze andersfarbig gestalten möchte, oder Felsen heller und dunkler strukturieren möchte. Geht so etwas, wenn ja wo liegen die Texturen?
Hoffe ihr könnt mir, wie bisher, super helfen.
Tschüssi
4100
Ich würde einmal Generate Surface Textur nur auf 4096x4096 machen, dann anschließend Export To Engine machen!
Außerdem sieht es zum Teil so schlimm aus, da der Kontrast viel zu stark ist, wähl im Layer Painter ne dunkelere Farbe bzw. Textur(z.B beach_sand_dry) für den oberen Sand und male gleichmäßig mit einem hohen Radius;)
Mfg
1cognitoz
14.05.2008, 22:04
Für deine Hilfe soweit. Werde es mal ausprobieren, aber hatte eine Frage vergessen zu stellen. Wieso kann ich durch Beach_Rocks "durchgehen"? Sie sind sichtbar, aber ich gehe einfach durch sie durch. Mit der Textur weißt du auch nichts, diese farblich zu ändern?
DrunkenMonkey
14.05.2008, 22:22
Ich hab mal ne Frage, wie änder ich die Skybox? ^^
Möchte eine, wo schon direkt Wolken drauf sind^^
Bei Environment/Sky box/material.
Aber damit es noch besser aussieht würde ich auch noch selbst 3D Wolken setzten;-)
DrunkenMonkey
14.05.2008, 22:31
Ja soweit war ich auch schon, aber ich kann kein Material anwählen, ich kann zwar im Material Editr unter Sky einige Sachen anklicken, aber ich kann "Assign Material to selection"
nicht anklicken. Doppelklick auf einen Eintrag etc bringt auch nichts.
Hast du auch welche aus dem vorgesehenden Ordner?
Du musst das Material nur markieren, dann den Material-Editor schließen und auf den kleinen ">" Pfeil rechts neben der Textbox klicken;)
Wenn es für deine Map ist, kann ich das auch noch später machen:-D
Mfg
PantherV
15.05.2008, 18:56
hi,
ich möchte nun auch den editor nutzen, komm auch hinein aber was muss/kann ich dann machen ....ich weis nicht wo drauf ich gehen muss um gewisse sachen einzufügen :(:(:(
erstma musst du auf new und dann deine highmap machen, der rest wird sich mit der zeit selbsterklären, wenn nicht haben wir hier krasse tuts;)
Baggibox
15.05.2008, 19:26
Was ist eine Highmap eigentlich ?
Die Übersetzung weiss ich^^ aber was bewirkt es ?
Schau mal bei terrain und edit terrain baggi;-)
lol, fragt der baggibox einfach was das ist xD
Baggibox
15.05.2008, 19:39
Schau mal bei terrain und edit terrain baggi;-)
Joar aber was macht es ? Wird das komplette Gelände gelöscht ?
lol, fragt der baggibox einfach was das ist xD
Wer nicht fragt bleibt dumm !^^:-D
Ich weiss es echt nicht....
damit kannst du das Gelände Formen Baggi!:roll:
@Baggibox
O.o, jetzt nicht dein Ernst oder:shock::shock::shock::shock:??
Das ist dein ganzes Gelände oder auch Terrain, das alles zusammen heißt Highmap(=Höhenmap)!:razz::razz::razz::razz:
Mfg
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