Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Flecktarnloewe
21.10.2008, 13:01
Hallo erstmal^^
ich hab emir jetzt mit sandbox2 eine wunderbare crysis Map gebaut. (in meinen Augen ;-)) naja, wenn ich crysis starte finde ich auch die map unter den PS karten, aber wenn ich sie starten will komme ich einfach wieder zur multiplayer übersicht zurück.
Hab dann zum test ne sehr simple karte gebaut, die funktieoniert...
hat irgendwer ne idee, was los sein könnte?
Ach ja, gepacht hab ich auch schonmal, hat nichts geändert.
grüße, Arkaner
ist die map die du bautest, auch eine ps map? gehe mal dann den unterschieden zu der ganz simplen map und der eigentlichen map nach, vielleicht erkennst dann den fehler. vielleicht ist auch was mit der header datei, bzw der minimap schief gelaufen.
@ Arkaner
- Ist die XML-Datei richtig geschrieben ??
- Hast du vllt Objekte benutzt, die man im MP nicht benutzen darf ??
@ {SSP}||jailbreaker
Kopiere mal die Dateien "WarheadObjects.pak" und WarheadGameData.pak"
in dein Modverzeichnis. :D
@ Blue
Ab 20 Post gibt es den normalerweise. :D
@ befubo
Zeige mir mal deine FG. :D
xml datei ist richtig geschrieben, die minimap is auch ok, da bin ich mir sicher.
bei den objekten, also, alles was man braucht ist da, für ps.
eigenltich hab ich nchts benutzt, was man im ps nicht benutzen darf, kann sonst ja mal ne liste machen, ganz sicher ibn ich da nicht ;-)
danke schonmal
@ Arkaner
Hier ist ne Liste von Sachen, die man nicht benutzen darf:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
Gehe sie mal durch und schaue, ob du vllt doch etwas
davon benutzt hast. :D
Flecktarnloewe
21.10.2008, 13:50
@ Arkaner
Hier ist ne Liste von Sachen, die man nicht benutzen darf:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
Gehe sie mal durch und schaue, ob du vllt doch etwas
davon benutzt hast. :D
was sind denn "Advanced doors"
Habe nen Plumskloh mit Tür in meiner Map eingebaut und die geht auch nicht, steht nur da "Use" ist das auch ne Advanced doors????
Dann tausch ich die mit der anderen Tür, zumal ich da irgendwie keine habe. lol
@ Flecktarnloewe
Die sind öfters bei Prefabs enthalten. Du findest sie auch
unter "Entity/Doors". :D
Flecktarnloewe
21.10.2008, 14:02
@ Flecktarnloewe
Die sind öfters bei Prefabs enthalten. Du findest sie auch
unter "Entity/Doors". :D
meine Tür ist nen Brush: "Objects\library\architecture\village\toilet_house_ a_door"
Die Funktionier dennoch nur im Editor. hm..
@ Flecktarnloewe
Das könnte dir helfen, um heraus zu finden, warum es nicht geht. :D
Bzw was sonst noch alles nicht geht. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
1cognitoz
21.10.2008, 14:19
Huhu,
ich melde mich mal wieder mit einer für mich schwierigen Frage.
Ist es möglich, Gegner etwas tun zu lassen, sobald man einen AreaTrigger betritt? Zum Beispiel könnten die Gegner anfangen sich zu unterhalten, dass man als Nomad Stimmen hört. Wie oder ist so etwas überhaupt realisierbar?
Freundliche Grüße von
1cognitoz
@ 1cognitoz
Du könntest eine Dialog über ein "PlayDialog" (FG) abspielen lassen. Bei
"Actor" müsstest du dann den Soldaten zuweisen. Diesen Dialog kannst du
durch einen "AreaTrigger" auslösen. :D
Du kannst aber nur die gesprochenen Dialoge von Crysis benutzen, wenn
du Nomads Stimme haben willst.
1cognitoz
21.10.2008, 14:29
Danke für die schnelle Hilfe. Also ich möchte nur Soldaten etwas sagen hören, Nomad soll garnicht sprechen, wie gesagt nur hören. Ist es auch möglich, Gegner Türen öffnen zu lassen, sobald man einen AreaTrigger betritt? Wie würde das in etwa ausschauen.
Und wie mache ich eigentlich auf- und schließbare Türen? Als Entity einsetzen reicht ja nicht, um sie zu öffnen.
@ 1cognitoz
zu 1.
Du willst also, dass die Soldaten etwas sagen ??
zu 2.
Kommt darauf an, was für eine Tür. Wenn es eine tür ist, die du selber auf über
"F" (Benutzen) öffnen kannst, dann musst du im FG nur ein "Ai:UseObject"
verwenden. :D Wenn es nicht so eine Tür ist, dann müsstest du über den
Trackview arbeiten. :D
zu 3.
Nimm eine AdavncedDoor ("Entity/Doors"). .D
Hat schon jemand vll das Problem Lösen können
http://crymod.com/filebase.php?fileid=2263&lim=0
es wird weiß der Bildschirm oder wenn man es schafft die Vegetation in die Map zu fügen dann sind die Ohne texturen also schwarz und kantig
N3mdett4
21.10.2008, 16:35
hab da ma ne frage: wenn ich mehrere objects zusammenfüge, habe ich ja eine group. diese kann ich aber ja nur in der map benutzen, in der ich die group erstellt hab, richtig? um diese group in anderen maps nutzen zu können benötige ich die group als prefab. nur wie erstell ich ein eigenes prefab, wo eben mehrere objects als eines angezeigt werden, ohne das ich zum beispiel ausversehen ein object verschiebe?
oder kann man eine group auch in andere maps laden?
beste grüße,
n3mdett4
edit: hat sich schon erledigt. eben war make from selection grau hinterlegt. nun geht es. danke an Pat21 für die erklärung.
@ N3mdett4
Markiere die Objekte, die du als Prefab haben möchtest, und gehe auf
"Prefab/Make from Selection". :D Dann wird ein Prefab erstellt. Das musst du
dann abspeichern (In der DB kannst du das dann machen) Musst aber eine
neue Library erstellen.
Die XML-Datei müsstest du dann unter "......./Game/Prefabs" finden. :D
@ Spay
Nope. :D
Am Besten erstellst du dafür eine eigene Prefab Library.
Dafür muss man im Crysisordner unter Game/ einen Ordner namends "prefabs" erstellen, im DataBase Manager das Fenster "prefabs" öffnen und dort mit "add library" eine neue Library anlegen.
Nun kann man mit "add new item"eigene Prefabs hinzufügen und die, bis jetzt noch leeren, in die Map ziehen, seine gewünschten Objekte markieren
und sie mit Prefabs/add to selection zu dem leeren Selbsterstellen hinzufügen.
Mit dem Diskettenbutton im DB Manager wird die Library gespeichert und kann in allen Maps geladen werden.
Denke aber daran, die Prefabs mit "extract all files" zu extrahieren, damit sie auf anderen Computern, die nicht deine Library besitzen, zu sehen sind.
moinmoin
bastel gerad an ne map für crywars...
wenn ich dort zb ein watchtower einfüge der zerstörbar
ist , also normal ja für dx10 was passiert wenn ich den in die
mp map einbinde.. steht der fest oder kann ich ihn bei crywars
auch zerstören(online) ist crywars überhaupt dx10 unterstützt ?
@ seico
Der dürfte schon zerstörbar sein. Es gibt DX10 Sever soweit ich weiß,
aber es gibt glaube ich mehr DX9 Server, weil da die Performance besser ist. :D
also kann ich den nutzen ..
und bei dx9 würde er stehen bleiben und dx 10 könnte man das ding
zerstören !?!
hab noch ne frage ;-)
wenn ich jetzt für wars waffen einbinde (archtype entity) hab ich keine
möglichkeit zb respawn oder monitionsmänge für die wafffe einzugeben muß
ich dafür in die scripts gehen ?
@pat
http://www.abload.de/image.php?img=fgxcx.jpg
@ seico
Nimm die Waffen aus "Entity/Items" und setzte die Eigenschaft
"Respawn" auf "True"
@ befubo
Du musst das "Used" mit dem "Start" des "interpol:Float" verbinden. :D
Dann müsste es gehen. :D
nach welcher regel respawnen denn die
waffen aus archtype entity...
hab zuvor auch immer die aus entity genommen
aber beim anschauen von einer map aus crysiswar
dachte ich das sollte man so machen...:D
pat21 - wie schaut es mit map testen aus ??
kann ich dich die tage mal anhauen....
denn bevor ich sie hochlade würd ich gerne mal
schauen ob sie online läuft (hab da leider einige
probleme gehabt...mit anderen maps von mir)
Rückenmark
21.10.2008, 20:09
Ich suche einen Partikeleffekt welcher die Fahrtrinne/weg gestossenes Wasser von Schiffen simuliert. Ich hab den schon mal aus Zufall gefunden aber jetzt brauch ich ihn :mad:
@ seico
Wie kommst du auf Waffen aus "ArchetypeEntity" ?? Die Pickups sind daraus,
aber doch nicht die normalen Waffen. :D
Hier mal etwas, um die Map zu testen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
@ Pascal
Meinst du :
"water/"ocean_spray/carrier_waterline" ??
Rückenmark
21.10.2008, 20:15
Jaaaa genau den sehr geil danke
PS: CRYSIS HQ DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!
Hallo,
Wie kann ich ein dds Textur auf meine Solids bringen??? hab mit photoshop ne textur im DDS format und TIF kann es aber nicht im materialeditor laden da der ja nur mtl nimmt. Wie kann ich also eine mtl datei erstellen?
@ reifl
Du musst im Material_Editor eine Textur einfach kopieren und dann
bei der Eigenschaft "Diffuse" deine ".dds Datei" auswählen. :D
Nun müsstest du sie auftragen können. :D
Flecktarnloewe
21.10.2008, 20:29
Hallo,
Wie kann ich ein dds Textur auf meine Solids bringen??? hab mit photoshop ne textur im DDS format und TIF kann es aber nicht im materialeditor laden da der ja nur mtl nimmt. Wie kann ich also eine mtl datei erstellen?
ne mtl datei sind die config datein dazu. öffne einfach mal mit nem editor eine mtl datei und schau dir die an. vielleicht hilft es dir dann ja eine zu deiner textur zu erstellen.
@ Pat21
danke für den link... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dassGeometric Entities im Editor mit Geom Entity abgekürzt werden...
naja, wenn ich den ganzen Kram für ne mp karte nicht benutzen darf, dann wäre das die Antwort^^
ehrlich gesagt ist meine karte voll davon.
Noch ne Frage... ne frühere Version meiner Karte lief, obwohl GeomEntitys drauf waren, allerfings waren das nur Brücken und Feiler bzw Platten und die Mauern di eum die Lager drumstehen... allerdings hab ich die von vorgegebenen PS Karten übernommen, und da git es keine Probleme...
Hey, danke vielmals. und jap: HIER WERDEN SIE GEHOLFEN.
Sowas hab ich noch niergens erlebt, welch eine Hilfe, DANKE! :tu:
@ Arkaner
zu 1.
ja im Editor ist es mit GeomEntity abgekürzt. :D
zu 2.
Es kann sein, dass ein paar Objekte gehen, aber das kommt
eher selten vor. :D
Wenn du dich an die Regeln/Liste hältst, dann dürftest du eigentlich
keine Probleme bekommen. :D
@ befubo
Kein Problem. :D
sehe gerade^^ hab die falschen mauern genommen :-) sry
hab aber ehrlich gesagt ausser bei GeomEntity noch nirgendwo Brücken oder so gefunden :???:
werd dann mal morgen umbauen :-P
Arkaner
@ Arkaner
Eigentlich findest du alles, was du in "GeomEntity"
findest, auch in "Brush". :D
habe meine ganze map mit den waffen aus
ArchetypeEntity - weaponsMP belegt...
bis auf das ich jetzt kein respawn eingeben
funktionieren die dinger.. nach 5 sec kommen die
automatisch wieder...
Wie gesagt habe gedacht das man es so machen muß bei cry Wars
nun habe ich festgestellt das es mit allen möglichkeiten funktioniert..
mal schauen ob es dann auch online geht ...
danke für den Link
muß leider zugeben das ich den unterschied auch nicht aufn zettel habe..
also zwischen archetypeEntity und Entity
Rückenmark
21.10.2008, 20:52
Pat Hilfe^^ Ich hab SnaptoTerrain an. Wenns aus ist gehts aber sonst hab ich gaaaanz hässliche Kanten an den äußeren Voxels. Wieso kann ich hier nicht weiter graben?
PS: Hatte ein Bild gemacht nur vergessen den Link zu posten^^
http://www.abload.de/thumb/unbenanntvzg.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvzg.png)
@ Pascal
Mache mal nen Bild davon und stelle diese hier rein. :D
Dann kann ich dir vllt eher was sagen. :D
Du bist aber noch nicht an der Grenze des Voxels, oder ??
Rückenmark
21.10.2008, 20:57
Doch bin ich und ich will weiter machen und das geht in dem man 2 Voxels etwas ineinander verschiebt. Aber nur wenn SnaptoTerrain aus ist. Das hat aber zur Folge das so hässliche Kanten das echte Terrain überlappen (hatte da schon mal was gepostet).
danke für den Tipp mit Brush^^ hab ich vorher nie beachtet :-)
mal schaun wies wird...
danke nochmal
@ Pascal
Mache doch einfach ohne "SnapToTerrain" weiter und, wenn du
dann fertig bist, aktivierst du das "SnapToTerrain". :D
hab jetzt mit dem Editor ne Material erstellt, aber er löscht das immer mit der begründung eines falschen surfacetypes, wie kann ich das mtl abspeichern?
@ reifl
Wenn du es kopiert hast, dann klicke mit der rechten Maustaste
darauf und klick nun auf "Add To Source Control". :D
Jetzt müsste er es abspeichern. .D
Rückenmark
21.10.2008, 21:06
Dann geht alles kaputt
wenn ich das mache bekomm ich diese Fehlermeldung
Source Control Operation Failed.
Check if Source Control Provider correctly setup and working directory is correct.
@ reifl
Hast du die ".dds-Datei" in deinem Level-Ordern ??
@ Pascal
Und mit "LinkToTerrain" funktioniert es auch nicht ??
@Pat21
Hab es im Ordner meiner Map in nen unterordner namens texture
Rückenmark
21.10.2008, 21:09
nein:evil: :d_cry:
@ reifl
Hast du es mal mit einem anderen Material (ein anderes kopieren) versucht ??
@ Pascal
Und den Übergang kannst du nicht mit ein paar
Objekten verstecken ??
Rückenmark
21.10.2008, 21:14
iss sehr ungünstig da was abzudecken.
soo, hab da noch 1-2 fragen, und zwar:
1.
Ich habe ein mission object in dem es darum geht, eine absturzstelle zu untersuchen, also in nen areatrigger treten und die Mission ist erfüllt, aber iwie krieg ich das nicht auf die Reihe, mein FG sieht so aus:
http://www.abload.de/img/fge0s.jpg
und 2.
ist es möglich 3d Objekte (3ds max) einzufügen und als Fahrzeug zu brauchen?
thx
@ befubo
zu 1.
Lösche das "Entity:GetPlayer"
zu 2.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21361
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23467
P.S.
Packe so große Bilder bitte in einen Spoiler. Danke. :D
@ Pascal
Du stellst fragen. :D
Und wenn du das Voxel dann so hinschiebst, dass es passt ??
Bzw ,du wählst mal das Voxel aus, in dem du weiter malen
möchtest, und malst weiter. :D
Rückenmark
21.10.2008, 21:32
ähhhhhm ... nö^^
Ach ich scheis jetzt drauf, ich hau das da so hin und wenns jemand merkt dann sollers besser machen :crash:
erm, iwie funzt das net, ich schreite in den Trigger und nichts passiert...
komisch
(ach ja, noch ne frage: weiss jmd. wo die GESAMMTE (also fertig gebaute) PrototypeFactory ist?)
Flecktarnloewe
21.10.2008, 22:10
hm.. was muss ich machen, damit meine Map nicht nur ne InstantAction sondern auch nen TeamInstantAction Map ist?
Reicht es, wenn ich bei den eigenschaften der spawnpoints ein TeamName hinzufüge und die Header Datei mit "MP2="TeamInstantAction" unter GameRules erweitere?
@befubo
Check mal deine Objectives.xml Datei und such nach Fehlern;)
@Flecktarnloewe
Das reicht vollkommen:)
Mfg
Ich finde die DInger bei mir net
http://crymod.com/filebase.php?fileid=2275&lim=0
Habe es im Ordner Crysis/Game drin
@ Spay
"GeomEntity/citymap/..."
Hallo,
Ich will ne Multiplayer IA map erstellen, hab jetzt schon mit der Hilfe aus dem Thread das mit den Material geschafft, aber ich habe das Problem das die waffen einfach nicht respawnen, dann hab ich mal eine andere Map aufgemacht und die haben da statt dem Edit Script und Reload Script die ganz normalen Waffenparameter stehen die ich sonst nur in Database View habe. Wie schaffe ich es also das die Waffen respawnen?
Mahlzeit
Kann mir jemand sagen wie ich ne emp granate in meine map bekomme
also rein legen kann ich sie .. ist aber nicht sichtbar... nutzen kann ich sie
auch aber finden ist dann schwierig... :lol:muß ich sie mit einem objekt granate verknüpfen ??
@ seico
Hast du diese aus "Entity/Items" ??
Nimm sie mal aus "ArchetypeEntity/pickups" oder
"ArchetypeERntity/pickups_mp"
@ reifl
Mache mal nen Bild, wenn du ne Waffe auf der Map platziert hast. :D
Die Rollupbar sollte mit den Eigenschaften sichtbar sein. :D
Hallo,
Ich will ne Multiplayer IA map erstellen, hab jetzt schon mit der Hilfe aus dem Thread das mit den Material geschafft, aber ich habe das Problem das die waffen einfach nicht respawnen, dann hab ich mal eine andere Map aufgemacht und die haben da statt dem Edit Script und Reload Script die ganz normalen Waffenparameter stehen die ich sonst nur in Database View habe. Wie schaffe ich es also das die Waffen respawnen?
wenn du items waffen nimmst Respawn auf true setzen und zeit eingeben
das hab ich bereits gemacht, aber so respawnen sie zwar im Editor aber nicht im Game. Liegt das eventuell daran das ich es nur im Database View bearbeiten kann?
@ reifl
Die Waffen kannst du auch über die Rollupbar bearbeiten. :D
Deswegen habe ich nach einem Bild gefragt, um zu sehen, ob du
vllt etwas verkleinert hast. :D
@pat21
ja sind aus Entity/Items
in den anderern habe ich kein emp
nur fgl40 emp_6 .. kann ich die mit der fgl40 abfeuern?
keine granaten (EMP) vorhanden
@Pat21
Ein Bild wie ich eine Waffe plaziere.
http://reifl.bplaced.net/Waffenplazierung.JPG
@ seico
Habe die jetzt auch nirgends mehr gefunden. :(
@ reifl
Nimmst du die Waffen aus "Entity/Items" ??
@Pat21
Nein hab es zuerst über den Database View geladen und dann aus dem Archetype Entity geladen, das war mein Fehler danke
ja ist komisch...
weiß jetzt auch nicht welche map emp granaten
benutzt dann würd ich mal über editor schauen....
das mit den empgranaten für den fgl 40 funktioniert auch nicht
shit
@ reifl
Nimm mal die Waffen aus "Entity/Items". :D Dort müsstest du dann auch
unter "Entity/Properties" die Eigenschaft "Respawn" auf "True" setzen. :D
@ seico
Habe bisher auch noch keine Map gesehen, die die EMP-Granaten benutzt. :D
Hallo
Also ich hab mal ne Frage:
Ich ändere gerade eine Map ein bischen um und möchte n kleines Stück der Insel voll Eis machen soweit so gut hab den Boden nun voll Eis aba ich hab das Problem das immer noch kleine Büsche und Äste rumliegen und das schaut nicht gut aus aba ich kriegs über Vegitation nicht weg weil ichs i-wie nich anklicken kann bitte um hilfe
@ 6zeus6
Das ist Vegetation, die über das Vegetationstool
platziert wurde. Nun musst du herausfinden, welche Vegetation das ist
und dann müsstest du mal in den Eigenschaften unter "Layer"
schauen, ob ein Layer angekreuzt ist. Wenn ja, dann setzte
diesen Layer auf "False". :D Somit müssten die Äste verschwinden. :D
Ok ich schau mal was sich machen lässt
Danke
ich kenne es nur von der sanbox1
dort musste man auch objecte zb ein magazin
mit der wertigkeit eines magazins verknüpfen...
nun frage mich mal wie man das in der sb2 umsetzt :sad:
geht bestimmt... ( emp granaten sind echt cool )
glaub dann lege ich einfach ein paar so ab die man nicht sehen kann
und nur ich weiss wo * leichter map vorteil....
@ seico
Du könntest vllt in der Database eine Granate kopieren und der
neuen dann das Modell der EMP-Granate zuweisen.
Vllt geht es so. :D
Also hab ma Vegitation abgeschalten und die ganzen Layer auch
Schaut immer no so aus
siehe Bild
Edit: Hat doch i.was mit Vegitation zu tun^^ finds aba nich genau
@ 6zeus6
Das ist ne andere Vegetation. Finde heraus, welche das ist und lösche
diese dann über "Paint" zusammen mit der Tastenkombination "STRG" :D
N3mdett4
22.10.2008, 15:20
@ N3mdett4
Markiere die Objekte, die du als Prefab haben möchtest, und gehe auf
"Prefab/Make from Selection". :D Dann wird ein Prefab erstellt. Das musst du
dann abspeichern (In der DB kannst du das dann machen) Musst aber eine
neue Library erstellen.
Die XML-Datei müsstest du dann unter "......./Game/Prefabs" finden. :D
hab damit irgendwie grad doch ein problem ;) ich hab eine eigene library in der db erstellt und habe dann alle gewünschten objekte markiert und in der oberen taskleiste prefab, make from selection geklickt. doch dann springt er automatisch in der db in die level library. also irgendwie krieg ich mein prefab nich in meine library gespeichert :???: mit drag & drop kommt man da ja auch nich weiter :-|
@ N3mdett4
Markiere das Object/Item in der Library "Level". Klicke mit der rechten Maustaste
darauf und gehe auf "Copy".. Nun erstellst du eine neue Library und gehst
darauf auf "AddNewItem". Diese benennst du irgendwie. Nun klickst du
auf "PasteItem" und dein Objekt müsste eingefügt werden. Das andere
Item, welches du so gerade erstellt hast, kannst du nun löschen.
Jetzt noch die Library abspeichern und schon müsstest du es haben. :D
N3mdett4
22.10.2008, 15:30
tatsache :-o funktioniert perfekt. hätte schwören können, das der beim rechtsklick nichts macht, aber nun geht es ;-)
Jailbreaker
22.10.2008, 16:46
hi hab jetzt ne Lösung fürs verlangsamen von sounds doch muß ich da was in der SoundMoods.xml veränderen!
Die lässt sich aber nicht öffnen, bzw. es schließt sich ein "fps" nachdem es aufgegangen ist!
Weiß jemand rat?
@ {SSP}||jailbreaker
Was ist ne "fps" ??
Exportiere die Datei und versuche sie mit dem "Editor" zu öffnen.
Ich meine nicht den SB2, sondern den Windows Editor. :D
N3mdett4
22.10.2008, 16:57
wollt grad ma einen ingame test einer map machen, doch beim laden kommt folgende meldung (ein shot is leider nich möglich, da crysis laut dem taskmanager nich mehr reagiert, maus geht aber). farbe stimmt so auch in der console überein:
[Error] Terrain file (terrain/heightmap.dat) not found or file version error, please try to re-export the level
kann mir jemand erklären, was der kollege da von mir möchte? dazu sei noch gesagt, dass die map keine heightmap, soll heißen keinerlei terrain, besitzt.
@ N3mdett4
Lade mal die ".bak" oder ".bak2" Datei und versuche es erneut. :D
Hallo,
hab gerade meine Waffen zum respawnen gebracht, aber wie bekomm ich das hin das wenn ich n Munitionspack hinstelle das nicht für die Scar ist sondern für FY71 zum beispiel?
N3mdett4
22.10.2008, 17:01
@ N3mdett4
Lade mal die ".bak" oder ".bak2" Datei und versuche es erneut. :D
wie lade ich die denn in der console? man schreibt ja keinerlei endung hinter den mapnamen. beispielsweise:
con_restricted=0
map crysishqcom (wär ja normal die .cry datei)
ineditor funktioniert die map bestens.
@ reifl
Munitionspacks für die Scar findest du unter:
"ArchetypeEntity/pickups_mp/Ammo/cache" Name= "scarbullets_120"
@ N3mdett4
Dachte du redest vom Editor. Ne, tippe mal den Namen des
Ordners ein. :D
N3mdett4
22.10.2008, 17:09
@ N3mdett4
Dachte du redest vom Editor. Ne, tippe mal den Namen des
Ordners ein. :D
also ineditor geht alles perfekt. ingame kommt die beschriebene meldung. wo soll ich den namen eingeben - um beim beispiel zu bleiben: crysishqcom, so heißt der ordner, die .cry datei und auch die .bak & .bak2 datei. weiß leider nich was du damit meinst. also is map crysishqcom ja logischerweise ingame in der console der richtige name :wink:
@ N3mdett4
Gehe im Editor mal auf "Terrain/Edit Terrain" und danach auf
"File/Export Heightmap". Speichere die Heightmap in deinem
Level-Ordner ab und versuche es dann erneut. :D
N3mdett4
22.10.2008, 17:30
und auch das funktioniert nun 8-) was man immer alles beachten muss :lol: danke
@ N3mdett4
Das muss man normalerweise nicht machen. :D
Aber wenn dieser Fehler mal wieder autritt, dann weißt du
ja, wie du ihn beseitigen kannst. :D
N3mdett4
22.10.2008, 17:55
ganz genau, man sieht ja, dass man immer wieder auf neue sachen im sandbox 2 stößt. bisher hatte ich das auch bei keiner map und war deswegen jez verwirrt, wieso er etwas mit der heightmap hatte, obwohl man garkeine haben muss. aber gut zu wissen sowas.
1cognitoz
22.10.2008, 18:00
Huhu,
das mit der Tür hat wunderbar geklappt, dass ein Gegner sie aufmacht, wenn ich einen AreaTrigger betrete. Neue Frage:
Wenn ich in der Database ein eigenes DestroyableObject erstelle, kann man ja bei Explosion / Effect etwas schreiben. Woher kriege ich diese Wörter die da reinmüssen. Gibt es da eine Liste, wo man sieht, was man für eine große Explosion, eine kleine oder einfach Rauch schreiben muss?
Grüße, 1cog"
@ 1cognitoz
Dazu gibt es keine Liste. Musst einfach bei den anderen Sachen
schauen und dir paar Begriffe raus schreiben und ausprobieren. :D
Jailbreaker
22.10.2008, 19:00
@ {SSP}||jailbreaker
Was ist ne "fps" ??
Exportiere die Datei und versuche sie mit dem "Editor" zu öffnen.
Ich meine nicht den SB2, sondern den Windows Editor. :D
Ne fps ist ein frames per second :D
Gut das wusstest du sicher, ich habs ja cuh in anführungsstrichelchen gesetzt,ich meinte damit das es nur ein Bild des so über den desktop wandert da bleibt und dann wieder weg ist.
@ {SSP}||jailbreaker
Stimmt. :D :D :D :D :D
Jailbreaker
22.10.2008, 19:16
habs jetzt geschafft, war aber ziemlich komplieziert.
Musste es erst auf den desktop ziehen verändern mit was ers öffnen soll.
DAnn mit dem Total Commander verändern und abspeichern unter c lokale einstellunen und tempo.
Dann mit winrar des alte aus gamedata.pak löschen unds neue reinkopieren, denn der totalcommander wollte mir des nciht mehr packen und winrar konnte es irgendwie nicht abspeichern :D
Aber jetzt hab ichs, nur noch schnell scauen obs geht.
wo finde ich kaputte straßen bzw endstücke oder so
Hallo Leute,
wie gehts, wie stehts...?
Ich hab ein Problem mit den Voxel.
Ich hab ne Mine gebaut, als erstes ist es nicht dunkel genug-hab es schon mit VisArea
probiert aber funzt nit richtig.
Und das zweite ist das die Koreaner quer durch die ganze miene mich sehen und auf mich schiessen, also durch mehere Stollenwände ??
Hat jemand ne Lösung?
@Spay
gibt 2 möglichkeiten:
die eine :
Objects/library/architecture/bridges/concrete_bridgea/concrete_bridgea_40m_damageda
oder die andere: du erstellst Dir selber eine aus Bruchstücken die Du auf eine Fertige strasse legst:
Objects\Natural\Rocks\Precipice\street_broken_harb our_big_a
dann noch ein paar rusDecals fertig
@ Spay
Meinst du das hier:
"GeomEntity/library/architecutre/bridges/concrete_bridgea/concrete_bridgea_40m_sidewalk_damaged"
oder
"GeomEntity/library/architecutre/bridges/large_wired_bridge/large_wired_bridge_destroyed_a"
@ crycity
zu 1.
VisAreas und Portale. :D
zu 2.
Setze mal nen paar "ForbiddenAreas". :D
Du könntest aber auch die Gegner dann erscheinen
lassen, wenn du einen bestimmten Bereich betrittst. :D
@Pat21
Nein leider keins davon
Nochmal also ich habe ne Straße gebaut so und an der Kreuzung ist ein Loch in der Straße so und es soll dann so abgesplittert sein und noch Reste der straße da sein ?
@ Spay
Vllt hieraus:
"Objects\Natural\Rocks\Precipice\street_broken_.... ........"
werde gleich gucken ob es das ist
GENAU Pat21 das meinte ich DANKE
http://www.file-upload.net/download-1199597/Ampel.avi.html
hier mal ein Vid von mir wie findet ihr das ?
@Pat21
Hey Pat,
ich hab das schon mit VisAreas und portalen probiert aber endweder es verschwindet das Voxel oder es ist immer irgendein bereich schwarz und im selben VisArea ein paar meter weiter ist es so wie ich es gern hätte.
die grunts las ich mit start-->Grunt/Disable verschwinden und per AreaTrigger erscheinen---richtig?
@Spay
Iss ja Geil, will/muss ich unbedingt haben!!!
@ crycity
zu 1.
Dann kann es vllt sein, dass du die VisAreas bzw die Portale
falsch gesetzt hast. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
zu 2.
Ja, genau. Das "Enter" des Triggers musst du dann einfach
mit dem "Enable" verbinden. .D
@Pat21
oh,starkes Vidtut, werds gleich nochmal versuchen.
Geht das auch anders zu downloaden ohne das veoh dings zu installieren?
@ crycity
Warum Veoh installieren ??
Veoh ist ne Seite:
http://www.veoh.com/
@Pat21
jab, auf der crymod seite wird unterm video auf die seite verlinkt wo das video zum download angeboten wird aber eben nur wenn man veoh beta player installiert.
sonst find ich nix weiter wo man es runterladen könnte:sad:
@ crycity
Wenn es nur da angeboten wird...........:D
Habe hier nochmal nen Tutorial gefunden. Vllt hilft es dir weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82
(Schaue am Ende :D)
Ich möchte momentan ein haus unterwasser bauen, ist es irgendwie möglich das innere des hauses "wasserfrei" zu bekommen? Sozusagen innen trocken außen wasser? :P
@ Dusel
Benutze dazu "VisAreas" und "Portale". .D
MASTER_M
23.10.2008, 16:20
Schnelle frage: Kann man denn Sandbox 2 editor auch schon für Crysis Wars benutzen und wenn wie oder gibts nen extra editor zum loaden oder so?:D THX :D
Aso und, oder wie kann man alte selbstgemachte crsys maps in Crysis wars importiern???
Sry wenn die frage schonmal gepostet ist!:???:
@ MASTER_M
Es gibt noch keinen neuen Editor, aber man kann den jetzigen
Editor schon benutzen :
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
MASTER_M
23.10.2008, 16:47
Sry muss einfach mal raus!!!:D
Ist ein echt geiles Forum super schnelle antworten super infos super Crew.:D
weiter so... ;)
THX
MASTER_M
23.10.2008, 19:02
So gleich die nächste frage^^: Ich habe jetzt den editor in Crysis wars eingefügt und wenn ich ihn starte wird meine bildschirm einstellung geändert...
Die wird dann halt zu hell, kennt man villeicht aus einigen anderen spieln diesen bug oder was auch immer das ist! Also was tun?
@ Dusel
Benutze dazu "VisAreas" und "Portale". .D
ist das sehr kompliziert? o.O
$niper83
23.10.2008, 19:11
So, ich hab auch mal wieder ne Frage!
Also ich weiß nicht so richtig wie das mit der Musik geht.
Ich würd das gern so machen das ich mir ein Musikstück aussuchen kann, was am Anfang läuft, und dann wird die musik dynamisch angepasst. Halt ob grad Action is oder nicht.
@ Dusel
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
@ MASTER_M
Das ist einfach so. :D
Kleine Anmerkung. Bitte keine Doppelpost. benutze den "Ändern-Button". :D
@ $niper83
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=70
$niper83
23.10.2008, 19:45
@Pat21 Das Tut hab ich mir auch schon angeguckt, aber i-wie wird da nicht wirklich beschrieben, wie das mit der Musik funktz! Da wird ja eigentlich nur das dynamische Musiksystem erklärt! Aber wie grieg ich das denn hin das man überhaupt Musik hört?
@ $niper83
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12396
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=79
$niper83
23.10.2008, 19:48
Auf deutsch gibt´s mal wieder keins, oder?
Ok, hast ja jetzt noch ein deutsches hinzugefügt!
@ $niper83
Das darunter hilft dir vllt erstmal weiter. :D
Aber über dynamische Musik gibt es so kein deutsches Tutorial mehr. :D
haha das hab ich schonmal versucht und nicht geschafft xD naja..
kriegs schon irgendwie hin :)
@ Dusel
Vllt hilft dir das noch weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82
(am Ende schauen. :D)
ich suche mal wieder etwas ;-)
brauche ein paar schöne flanzen mit blüten sehe immer
wieder schöne screenshots wo nette vegitation bei ist...
finde aber nichts dolles.... bissel buntes
und Stühle suche ich büro oder so in der art !!!
THX
@ seico
Vllt folgende Pflanzen:
"Game/Objects/naturla/bushes/junglebushes"
Stühle:
"GeomEntity/library/architecture/aircraftcarrier/props/furniture/chairs"
Masterside
24.10.2008, 14:22
hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Brush.
Ich das mit Scale vergrößert . Jetzt wollte ich an meiner Map weitermachen da merken , dass ich jetzt da druch gehen kann.
@ Masterside
Nimm zuerst mal das Objekt aus "GeomEntity". Dann darfst du es nicht nur an
der X-Achse, Y-Achse oder Z-Achse vergrößern, sondern du musst es an allen
drei Achsen gleich groß vergrößern, sonst kannst du durch das Objekt durchgehen. :D
Masterside
24.10.2008, 14:30
@Pat21
Danke
ich brauch mal kurz hilfe wie setz ich ein als gunner in den Panzer
und warum steht manchmal <Graph Entity> da obwohl zb. der Grunt ausgewählt und assignt ist:mad:
http://www.abload.de/img/1ppp1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ppp1.jpg)
thx
@ chicken
Du erstellst den gleichen FG für die Person, die der Gunner sein soll.
Du musst nur bei dem "Vehicle:Enter" unter "Seat" "Gunner" auswählen. :D
"GraphEntity" ist dafür da, dass du weist, bei welcher Person oder welchem
Objekt du den FG erstellt hast ("CreateFG" geklickt hast). :D
Danke
mir ist gerade aufgefallen das ich wieder ai navigation vergessen habe....:lol:8-)
Da hier immer so kompetent geholfen wird...:
Wie kann ich eine Strasse verlängern?! Bzw. generell einen Path (Strasse/Fluss/Wegpunkte/AI ist ja alles das selbe prinzip immer mit den punkten). Wenn ich auf Edit klicke kann ich die Punkte zwar verschieben aber keine neuen Setzen (z.b. verlängern). Das muss doch irgendwie gehen....:)
Rückenmark
26.10.2008, 02:06
gibt es eine Möglichkeit mit niederigen texturen nur die waffen und fahrzeugskins hochauflösend zu zeigen?
@ Pascal
Nicht das ich wüsste. :D
@ JohnDoe
Markiere die Strasse, klicke auf Edit. Halte dann die "STRG-Taste" gedrückt
und klicke auf die rosa Linie der Straße. Schon hast du einen neuen Punk,
den du verschieben kannst. .D
$niper83
26.10.2008, 11:08
Hab mal wieder ne kleine Frage.:smile:
Wie kann man das machen das man am Tag ne Skybox mit so Wolken hat und das dann nachts die Skybox langsam in einen Sternenhimmel über geht?
@ $niper83
Das kannst du einfach mit den TimeOfDay-Einstellungen machen. :D
Über die Skyboxes geht das nicht. :D
$niper83
26.10.2008, 11:10
Und welche Einstellung ist da genau für den Sternenhimmel?
@ $niper83
Am besten gehst du mal so vor:
Öffne den Editor und gehe auf "Terrain/TimeOfDay". Nun öffnet sich das
"TimeOfDay-Fenster". In diesem klickst du auf "Import From File". Gehe jetzt
in das Verzeichnis "...\Crytek\Crysis\Editor" und wähle dort die Datei
"default_time_of_day.tod" aus. :D
Nun hast du eine ToD mit einem Sternenhimmel. :D
$niper83
26.10.2008, 11:15
Ok. Mal noch was. Gibt es ne möglichkeit beim ToD die genauen Kordinaten von Bestimten Punkten in diesen Diagramen manuell einzugeben?
@ $niper83
Rechts kannst du das machen, aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher,
ob er die dann auch im Spiel übernimmt. Die Punkte in dem Koordinatensystem
übernimmt er auf jeden Fall so fern du, bevor du etwas änderst, den
"Record-Button" aktiviert hast. :D
$niper83
26.10.2008, 11:32
Wie praktisch du hast grad schon meine nächste frage beantwortet.:D
ich hab nähmlich den Record-Button noch garnicht gedrückt.:D
Wie speichert man eigentlich sein ToD in seinem Level-Ordner ab, so das das dann auch Ingame funktz?
@ $niper83
Klicke im "TimeOfDay-Fenster" auf Export to File" und speicher
sie dann einfach in deinem Level-Ordner ab. :D
$niper83
26.10.2008, 11:34
ist der Name egal?
@ $niper83
Ja, ist er. :D
@ Pascal
Nicht das ich wüsste. :D
@ JohnDoe
Markiere die Strasse, klicke auf Edit. Halte dann die "STRG-Taste" gedrückt
und klicke auf die rosa Linie der Straße. Schon hast du einen neuen Punk,
den du verschieben kannst. .D
Ich danke dir recht herzlich :)
wo finde ich in der Datei Objects.pak meinen ANzug den ich dann anmalen kann ?
@ Spay
"Objects.pak\objects\characters\human\us\nanosuit"
danke dir Pat21
Weiß vielleicht jemand ob das geht.
ALso 1 Level 1 Map in 2 oder 3 mal Leveln teilen
@ Spay
Also eine fertige Map kannst du über kein Tool teilen.
Du müsstest die Map kopieren und dann bloß einen Teil bauen.
Dieser Teil stellt dann das Level dar. :D
also alles neu Bauen oder wie :wink:
Warum verschwinden die Straßen wnen ich Lichter mache ?
@ Spay
Ne, du kopierst deine Map. Die Kopie der Map benutzt
du z.B. als Level 2 (musst vllt die Sachen von Level 1 löschen, damit die
Performance besser wird) und das Original stellt das erste Level dar. :D
Was für Lichter ??
Habe jetzt ne straße erstellt und dann ein Licht eingefügt
!!IndirectLight!!
SO und irgendwie verschwindet ab und zu die Straße `?
wo finde ich mal ein TOD tut ?
hab voll probleme einstellung zu übernemen..
mal ist es 7:00uhr dann wieder 12 uhr...
TX
Da sich Pat Zeit lässt, traue ich mich auch mal zu antworten. :lol:
Du kannst in der linken Leiste die Startzeit sowei Geschwindigkeit und Endzeit einstellen.
Beim Verändern der Werte sollte der rote Aufnahmebutton gedrückt werden, danach wird die Tod mit dem Diskettensymbol gespeichert.
@ Spay Was meinst du mit verschwinden?
Flackert die Textur der Straße?
ja so komisch am flackern kann man sagen wenn ich mich zb nach Links drehe dann is die straße durchsichtig bzw Weg wenn ich wieder nach rechts drehe dann is sie wieder da ?
ich wollte eigentlich ne feste zeit einrichten...
also immer 12 uhr mittags.. leider wenn ich die map
starte binn ich jetzt immer 7:00 uhr morgens...
wollte auch schon in *.pak datei von hand eingeben
da steht jetzt auch 12.00 aber starten wie gesagt im dunkeln
und heller wird es nicht :D
@ seico
In den ToD-Einstellungen gibst du links bei "StartTime" "12.00 UHR" ein und
bei "EndTime" auch "12.00 UHR" ein. Dann noch "Play" auf "0" setzten und
abspeichern. Bevor du die Änderungen machst, aktiviere den "Record-Button".
:D
danke...
hab es jetzt über die level-missions*.pak gemacht
da hat es besser funktioniert... also von hand eingestellt
warum es im editor mal geht und mal nicht weiß ich auch nicht..
*suche stühle* bzw sitzgelegenheiten... wo finde ich so etwas...
THX:lol:
@ seico
Klicke auf "GeomEntity". Danach müsstest du unten in der RollupBar eine
Textbox vorfinden. Links neben dieser steht "Filter". Gib dort mal "chair" ein
und klicke dann auf den Button "Reload". Schon müssten dir Stühle
aufgelistet werden. :D
JesusCrysis
27.10.2008, 16:13
Hi ,
ich kenn mich noch nicht so mit dem editor aus und möcht als erstes mal die normalen SP karten verändern vom Aussehen herund wollt einen fluss oder so einfügen. WIe mach ich das ....?
beim verlängern hatte pat21 geschrieben:
Markiere die Strasse, klicke auf Edit. Halte dann die "STRG-Taste" gedrückt
und klicke auf die rosa Linie der Straße. Schon hast du einen neuen Punk,
den du verschieben kannst. .D
@ JesusCrysis
Wenn du dich noch nicht so gut mit dem SB2 auskennst, dann würde ich
dir unsere "Tutorial-Datenbank" empfehlen. Die solltest du vllt erstmal
durcharbeiten. :D Auch wie man einen Fluss erstellt, steht dort drinnen. :D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Masterside
27.10.2008, 16:59
Ich bins ma wieder.
Wie kann man bei einem Dead Body die Clear State funktion per FG aktivieren.
@ Masterside
Ne, das kann man net machen. :D Wozu soll das gut sein, dass
der dann wieder mit ausgestreckten Armen da steht ??
Masterside
27.10.2008, 17:12
mhhh. wie kann ich das denn sonst einstellen.
Also ich will das ein tot z.B. aus einnehmen schacht fällt wenn ich in einen trigger laufe. so ein Archetype Entity kann ich nicht mach der fällt immer im stehen runter.
@ Masterside
Du platzierst ein "Deadbody" in dem Schacht und lässt ihn beim Starten
des Spiels verschwinden. Wenn du den Tirgger betrittst, dann lässt du ihn
einfach erscheinen und er fliegt dann automatisch runter. :D
Wenn du ihn einfach ein bisschen gekippt platzierst, dann dürfte er nicht
gerade runter fallen. :D
Masterside
27.10.2008, 17:30
mh der bleibt bei mir einfach in der luft stehen.
@ Masterside
Deaktiviere mal die Eigenschaft "Resting" des "Deadbody". Nicht wundern,
im Editor fliegt er dann gleich auf den Boden, aber wenn du das Spiel
startest ist er wieder in der Ausgangsposition. :D
Masterside
27.10.2008, 19:38
@Pat21
Danke :grin:.
JesusCrysis
27.10.2008, 20:35
Abend,
kann ich die fahrzeuge wie z.B. den Koreanischen LKW einfach auf die karte setzten und fertig ?- oder muss ich dazu noch was extra einfügen ?
@ JesusCrysis
Ja, kannst du.:D
Rückenmark
27.10.2008, 20:56
Hey Pat ich bin sauer und will mich mit SB2 abreagieren und krieg keinen Downhillriver hin... mach du ma ne Map mit so was zum ansehen ... äh bitte
@ Pascal
Kennst du das Video hier ??
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756
Rückenmark
27.10.2008, 21:05
Ja zur Genüge 8)
Sir Lolz
27.10.2008, 21:05
Abend,
kann ich die fahrzeuge wie z.B. den Koreanischen LKW einfach auf die karte setzten und fertig ?- oder muss ich dazu noch was extra einfügen ?
Ja,du findest sie unter Archetype Entity ->Vehicles->Land->Asian_Truck
Drücke vorher aber noch den Snap to Objects Bottom:-)
Rückenmark
27.10.2008, 21:26
Pat, machse? :-(
Und wo finde ich nomma das Tutorial um die KI APCs fahren zu lassen? Nicht Trackview!
@ Pascal
zu 1.
Look here: :D
http://rapidshare.com/files/158133492/Pascal.rar.html
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4341
Rückenmark
27.10.2008, 21:38
Wärst dun Mädchen würd ich dir jetzt nen Antrag machen :-D
Äh ich hab versucht direkt neben deinem Fluss einen zu machen und scheiterte kläglich....
@ Pascal
Ich habe den Fluss auf einer geraden Fläche gebaut und dann
den Fluss an den Achsen gedreht. Der Anfangspunkt des Flusses
muss dann am Boden sein. Mehr habe ich nicht gemacht. :D
Rückenmark
27.10.2008, 21:52
also ich nehme mir immer eine ganz ebene fläche und setzte den 1. punkt, dann den 2. aber so das nur die seitlichen achsen sich winden können, also kein höhenunterschied. dann schließe ich mit punkt 3 ab und editire den fluss in dem ich die punkte 2 und 3 an die gewünschte stelle schiebe. dann material druf und dann sieht das so aus:http://www.abload.de/thumb/unbenanntuhgy.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntuhgy.png)
beide flüsse habe ich nur zur besseren sichtbarkeit markiert
@ Pascal
Nichts editieren. Den Fluss abschließen und dann an
den Achsen drehen, so dass der Anfangspunkt am Boden ist
und der Rest den Berg hinauf geht. :D
Aloha
Wie kann ich TOD einstellung wieder zurückstellen
also so als ob ich noch keine veränderungen vorgenommen
habe... denn leider bekomme ich da ganz schön dolle fehler..
Wenn ich direkt in die misson.xml gehe um zeit einstellung
dort zu verändern (was bei mir nur so funktioniert) und ich
dann wieder ne level.pak datei erstelle . Sind meine ganzen
texturen weiss... (habe mit Rar wieder verpackt , alles auf
speichern) 1x funktionierte es ... meißt nicht :sad:
@seico
Wenn deine Texturen weiß sind, dann mache mal "GenerateSurfaceTexture". :D
http://crymod.com/thread.php?threadid=39090&sid=b5b3a6b505d7ae51e158626e13f6d07f
Das is doch Geil mit den Bewegungen oder ?
Schaut das Video an:razz:
Abend :)
ich hab ne kurze Frage:
Wie lautet das "initialSetup" von der AY8 um ihr einen Schalldämpfer draufzupacken bzw. einen Laser (sind ja 2 verschiedene Texte denk ich mal).
Denn die normalen von den Waffen (also Silencer und LAMRifle) funzen ja net :(
Thx schon mal
Kannst du nicht die fertige Waffe aus der Entitylibrary "pickups" nehmen? :)
$niper83
28.10.2008, 19:43
Ich hab auch noch eine:
Wenn man beim ToD was verändert, muss ja eigentlich vorher den Record-Button drücken, damit alles übernommen wird. Kann ich das danach auch noch irgendwie machen?
Kannst du nicht die fertige Waffe aus der Entitylibrary "pickups" nehmen? :)
Da ist die AY8 leider net dabei (obwohl ich mitn Editor in Wars bin) :(
Ich hab auch noch eine:
Wenn man beim ToD was verändert, muss ja eigentlich vorher den Record-Button drücken, damit alles übernommen wird. Kann ich das danach auch noch irgendwie machen?
Nein, aber du kannst deine aktuelle Tod mit "export to file" exportieren.
Somit wird sie auch gespeichert. :-)
darf ich für eine PowerStruggle Karte ShitTens, Land Police Cars und Domestic Kitchen Articles benutzen???
$niper83
28.10.2008, 20:32
Und schon wieder was mit dem verdamten ToD!
Also ich hab an mit ein paar Einstellungen rumprobiert und dann war der Himmel aufeinmal schwarz, obwohl es Tag ist! Da ist nur ein etwas hellerer Kreis, der wohl die Sonne sein soll und der rest ist schwarz!
@ Arkaner
Hier ne Liste mit Sachen die du nicht verwenden darfst:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
"Shiten" dürfte schon gehen, glaube ich. :D
@ $niper83
Hast du vllt HDR zu niedrig eingestellt ??
@ Robin
AY8 ??
DrunkenMonkey
28.10.2008, 20:45
Kann man eig iwie selbst plazierte Leichen mit decals (zB einschusslöcher) "verschönern"?
Weil auf deadbodys sind decals nicht zu sehen soweit ich weiss, oder? ^^
@ DrunkenMonkey
Eigentlich nicht. Selbst texturieren. :D
$niper83
28.10.2008, 20:49
@Pat21 ne das hab ich bei 0,34
ich glaub ich hab bei den scattering-Einstellungen was anders gemacht aber ich bin mir nicht mehr sicher!
@ $niper83
Schicke mir mal deine ToD. Dann kann ich mir
das mal selber anschauen. :D
DrunkenMonkey
28.10.2008, 20:59
@ DrunkenMonkey
Eigentlich nicht. Selbst texturieren. :D
Sehr lustig, heiß ich Kraisiß? :D
$niper83
28.10.2008, 21:00
@Pat21
soll ich das jetzt für dich irgendwo abloden oder reichen Bilder?
Sagt mal, weiß, dass das schon in ähnlicher Form gefragt wurde, aber:
Kann man Warhead Objekte schon im Editor nutzen?
Habs mal gemacht wie es Pat empfohlen hat, das führte allerdings zu Grafikfehlern bzw. grauen Texturen bei den Alten objekten.
Jemand vllt. ne andere Idee, am besten eine die ausporbiert wurde und funktioniert?
@ IceWolf
Kopiere einfach mal die "WarheadObjects.pak" und
die "WarheadGameData.pak" in dein Mod-Verzeichnis.
Schon geht es. :D
@ $niper83
Tod abloaden. :D
@ DrunkenMonkey
Musst ihn mal fragen, ob er das vllt macht. :D
@ IceWolf
Kopiere einfach mal die "WarheadObjects.pak" und
die "WarheadGameData.pak" in dein Mod-Verzeichnis.
Schon geht es. :D
Eben das führte ja zu besagten Problemen ;)
Wie ich sagte: Pat´s Technik geht nicht ;)
Aber ich probiers vorsichtshalber nochmal....
$niper83
28.10.2008, 21:11
@ Pat21
Hab jetzt das ToD für dich hochgeladen:D
@ IceWolf
Warum funzt das bei dir nicht ? Bei mir geht alles ohne Probleme. :D
@ $niper83
Bekomme da nur ne Textdatei, wenn ich auf den Link klicke. :D
$niper83
28.10.2008, 21:17
@Pat21
ich habs vergessen zu zipen, .tod geht natürlich nicht! :grin::wall:
funktz jetzt?
@ $niper83
Finde gerade nichts, an was es liegen könnte. Da du aber
anscheinend noch nicht viel gemacht hast, würde ich sagen, dass
du entweder neu anfängst oder einfach die "Default-Tod" lädst und
diese veränderst. :D
Werde aber weiter schauen. :D
@Pat21:
Ja, im Editor heißt sie einmal AY8, ein ander mal AY69. ;)
Diese hier:
http://www.incrysis.cz/images/741.jpg
:D
@ Robin
Mod-Ordner anlegen und in das Verzeichnis
"...Crytek/Crysis/Mods/Modname/Game"
die folgenden Dateien kopieren:
"...Crytek/Crysis Wars/Game/Gamedata.pak"
"...Crytek/Crysis Warhead/Game/Warhead_Objects.pak"
"...Crytek/Crysis Warhead/Game/Warhead_GameData.pak".
Dann den Editor mit der Mod laden und schon müsstest du in den XML-Datei
für "ArchetypeEntity" die Datei "Weapons_Mp.xml" finden. in dieser
findest du dann die AY69 mit "Silencer" vor. :D
Ich schon wiedeer :D
Im Editor gibt es ja die möglichkeit Soundeffekte bzw. auch "Actionmusik" für ein Gebiet zu bestimmen, ist es auch möglich eigene Soundeffekte/Musik einzubinden?
Ja, dafür musst du sie in ein MP3 Format umwandeln und danach einfach die Dateienung in .mp2 umändern.
Jetzt kannst du die eigenen Sounds aus deinem Levelordner wie normale Sounds laden und abspielen.
wie kann ich denn sound mal abspiele dann minute pause
und dann wieder abspielen.. so wie ne map intro was dann
ab und zu wiederholt wird... (MPmap)?
sollte ja mit random sound volume funktionieren...
bekomme ich nicht richtig hin...:-(
Wisst ihr wo ich vll einen Skin von Nomad finde der aber aussieht wie ein Mensch so das man nichts vom Nanosuit sieht ?
@ Spay
Schaue einfach mal bei Crymod. :D
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2490&lim=0
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=46
@ seico
Du könntest es mit so einem FG versuchen:
http://www.abload.de/img/qeq86g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeq86g.jpg)
Schnebbel
29.10.2008, 15:56
Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem mit dem Sandbox 2 Editor: Immer wenn ich ein Level öffnen möchte sind die Levels nicht zu erkennen (siehe Bild). Ich hoffe mir kann jmd helfen.
MfG Schnebbel
@ Schnebbel
Willkommen im Forum. :D
Klicke im Editor mal auf "Display/Wireframe".
So könnte es weggehen. :D
oder auf die Leer Taste der Tastatur soweit du eine Hast :razz:
Schnebbel
29.10.2008, 16:02
Danke! hat supi geklappt!:grin:
Ist es möglich Künstliche Intelligenz in Multiplayer Maps zu benutzen? Denn in meiner Shore Map die ich sehr editiert hab kommt AI vor, nur leider funktioniert sie nicht. Ist das normal?
Zur Musik: Ich kann doch keine eigene Musik in der DB laden:shock:
@ LohnDoe
zu 1.
Nein, das geht net. :D
zu 2.
Nimm einen "SoundEventSpot" und wähle bei diesem einfach die
Musik aus deinem Levelordner aus. :D
Zu 1: Ok danke, dacht ich mir schon. :D
Zu 2: Muss ich die Mp3 noch konvertieren? Weil die Crysis Musik etc sind doch alle im .ogg Format.
Edit: Ein ganz kleine Mini Tutorial würd mir sehr weiterhelfen :D
@ JohnDoe
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15467
Du musst deine ".mp3" Datei nur in ".mp2" umbenennen. Dann noch
die Musik in deinen Levelordner kopieren. Öffne den Editor und deine Map.
Platziere z.B. einen "SoundEventSpot" auf deiner Map. In den Eigenschaften
unter "Name" wählst du dann einfach deine Musik aus. :D
Masterside
29.10.2008, 18:39
Hallo.
Ich habe ein problem mit ein ganz normalen Tür. Wenn ich bei dieser einstellen das sie abgeschlossen sein soll dann geht das einfach nicht.
Cool cool. Sei recht herzlich bedankt :D
Nächstes (einfaches) Problem: Wie lass ich den Fahrer eines Bootes (bzw. egal welches Fahrzeug) und die Mannschaft am ziel wieder aussteigen? Bis jetzt fährt er einfach ans Ziel (ist am Strand) nur er steigt nicht aus. Habs aber auch nur sporadisch mit einem Flow Graph versucht (Vehicle -> Exit) und bisschen was verbunden :D
Sc@RFaC3
29.10.2008, 18:54
Okay , habe wieder Probleme.
Und zwar :
1 - wollte ich fragen was ich machen muss damit man in ein Fahrzeug NICHT einsteigen kann ( falls es überhaupt geht )
2 - Was muss ich machen damit man seinen Nano suit nicht benutzen kann.
$niper83
29.10.2008, 19:24
Ich hab mal wieder ne Tod-Frage.:-D
Wie kriegt man diesen Blendeffekt hin, wenn man z.B. aus
einem Wald raus geht?
Hmm, ich denke du meinst den HDRR Effekt. Das passiert automatisch sobald du aus einem Dunklen Raum in einen hellen gehst, wie z.B. dichter Wald. Der Wald muss aber auch sehr dicht sein, außerdem muss die Sonne direkt von der Seiter scheinen (also da wo du rauskommst). HDR muss natürlich in den Systemeinstellungen von Crysis auch aktiviert sein.
@ $niper83
HDR ??
@ -BeroBass-
zu 1.
Öffne die Database und gewhe auf den Reiter "EntityLibrary". Lade dort
die Datei "vehicle.xml". Nun gehst du in den Ordner "Land". Dort
findest du geschlossene Modelle vor. :D
zu 2.
So werden alle Funktionen entfernt. :D
http://www.abload.de/img/qevb48.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qevb48.jpg)
@ JohnDoe
Nimm ein "Vehicle:Unload" und weise diesem das Boot zu. Dann
müssten alle aussteigen. :D Du musst nur etwas mit dem "Sync" verbinden
(Flowgraphtechnisch gesehen. :D)
@ Masterside
Du hast ne "AdvancedDoor" genommen oder ??
Sc@RFaC3
29.10.2008, 19:41
Danke Pat xD
Masterside
29.10.2008, 19:44
@Pat21
Ne eine ganz normale Door
@ Masterside
Nimm mal ne AdvancedDoor ("Entity/Doors") und aktiviere
die Eigenschaft "Locked". :D
@ -BeroBass-
Bitte. :D
Sc@RFaC3
29.10.2008, 19:56
Ich komme hier leider nicht so ganz klar , also frage 1 ist beantwortet ( hat alles super geklappt )
zu frage 2 : wo finde ich diesen "nano suit:mode control"
Ich habe im FG auf rechte maustater gedrückt, dann bin ich auf add node gegangen und dann auf HUD, da steht aber nur DisplayDebug Message ,
wo ist ( nano suit:mode control )
Masterside
29.10.2008, 19:58
@Pat21
danke.
So noch ne Frage:
Wie kann ich beim TrackView einstellen das , ich mit einem GeomEntity eine Animation mache und wenn die zuende , dass das GeomEntity an die Stelle dann gestellet wird , wo die animation aufhört.
(Kann mit zwar denken , dass das gar nicht geht , aber fragen kann man ja :-o)
@ Masterside
Aktiviere die Eigenschaft "RootNoMove" bei der Auswahl der Animation. :D
@ -BeroBass-
"Rechtsklick/AddNode/Nanosuit". :D
Sc@RFaC3
29.10.2008, 20:06
Rechtsklick/add node / nanosuit gibt es bei mir irgenwie nicht. :-(
Muss man da noch was extra downloaden oder so ?
Masterside
29.10.2008, 20:09
@Pat21
Danke
@ -BeroBass-
Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles und gehe dann noch
auf "View/Components" und markiere auch dort alles. Jetzt müsstest du
es haben. :D
Sc@RFaC3
29.10.2008, 20:17
ja du hast recht xD
Ich habe jetzt alles.
Nochmals danke :lol:
ääähm , sorry dass ich hier so viele fragen stelle, aber ich habe schon wieder ein problem.
Ich war eben ganz normal am mappen wie jeden Tag.
Dann habe ich was bei den ToD´s eingestellt und wenn ich die map auf Very High starte ist einfach alles schwarz.
Man sieht nur die sonne ein bisschen mehr aber auch nicht.
Was ist das ?
Kann man die ToD´s irgendwie rückgengig machen ?
@ -BeroBass-
Zurück setzten kann man sie nicht, aber du könntest die "Default-Tod"
aus Crysis laden. Diese geht auf jeden Fall.
Die "Default-Tod" findest du unter "...Crysis/Editor". Sie heißt
"default_time_of_day.tod". :D
Sc@RFaC3
29.10.2008, 20:23
okay , aber wie kann man die ToD laden ?
Sc@RFaC3
29.10.2008, 20:30
okay , ich habs.
Danke für deine hilfe xD
@ -BeroBass-
Gehe im Editor auf "Terrain/Time Of Day" und klicke danach auf
"Import from File". gehe nun in das vorhin genannte Verzeichnis
und wähle die ".tod" Datei aus. Dann laden und schon hast du sie. :D
@ Pat21: danke für die Liste, die hab ich nur schon... weiß nicht wozu die sachen gehören...
mfg, Arkaner
@ Arkaner
Die "ShiTen" ist ja aus "Entity/Items". Glaube jetzt aber schon,
dass die funktionieren. :D
@ Spay
Schaue einfach mal bei Crymod. :D
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2490&lim=0
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=46
@ seico
Du könntest es mit so einem FG versuchen:
http://www.abload.de/img/qeq86g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeq86g.jpg)
im mp funzt doch flowgraph nicht.... oder ?
@seico
Nur bestimmte Nodes(wie Game:LocalPlayer z.B) und der ProximitryTrigger funktionieren nicht, der Rest geht;)
Mfg
@hamers Ok... dachte geht gar nicht....
gibt es sonst noch ne möglichkeit sound abzuspielen ?
Wie stellt ihr euer system ein wenn ihr zb ne crysis Wars
map erstellen wollt .. also wie stellt ihr die ordner zusammen
das ihr alles auf der engine benutzen könnt... ?
(alles zum editor ... oder editor zum spiel ?)
THX
Wieso kannst du dafür nicht selbst bei Crymod suchen?
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37003&hilight=level+for+wars
@ seico
Könnte dir auch helfen:
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
Masterside
30.10.2008, 15:15
Hallo.
Ich habe ein problem mit Basic City construction set v1.0.0.
Wenn ich die im SB2 einfüge ist die Texture einfach schwarz.
Bitte helfen.
@ Masterside
Markiere mal das Objekt und öffne dann den Material-Editor.
Suche die Textur für das Objekt unter "Objects" und klicke auf
"Assing material to selection". .D So könnte es gehen. :D
Sind die Texturen im richtigen Ordner ??
http://www12.file-upload.net/thumb/30.10.08/8ublmo.jpg (http://www.file-upload.net/view-1218093/00032.jpg.html)
@ Spay
Was ist deine Frage, weil man mit einem
Bild wenig anfangen kann. :D
;-) Hoppla Falscher Thread ich bin ja richtig Blind Schuldige :lol:
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