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Baggibox
15.05.2008, 20:03
ACHSOOOOOOO........ muhahar rofl llloll:hammer:

Naja, jetzt bin ich um ein Wissen reicher !^^

the.freshmaker
15.05.2008, 21:42
hi leute. wie kann ichn im editor n singularitätspanzer erstelln?
danke im voraus

Spay
16.05.2008, 12:22
Hi

Kann man die Soliden Dunkler machen wenn ich eine textur drauf habe

Also damit die Dunkler werden und nicht so hell sind ?

Sensman
16.05.2008, 12:26
Hey Freshmaker!

am besten du gehst oben rechts auf DB, dann öffnet sich ein Fenster, dort suchst du ein Ordner öffnen symbol, dann kommt noch'n fenster beim draufklicken, dann suchst du MP oder sowas, lädst das, und dann schließt du alles, dann gehst du auf Archetype entity in der Rollupbar und dort müsst irgentwo der panzer sein!:)

alex9.3
16.05.2008, 12:58
Ich wollt mal fragen, wie man im trackview einen rütteleffekt in die kamera kriegt, also zb wenn man im Flugzeug sitzt oder vtol, so eine leicht "vibration", denn wenn ich alles per hand mache, schwenkt die kamera viel zu heftig...bitte um hilfe
mfg alex9.3 :)

Ceres
16.05.2008, 14:24
Hallo, ich habe 2 Probleme.
Ich habe ein wenig an einem FG von einem Seil rumgespielt, da die Seile immer, nachdem ich ingame war und sie zerstört habe, auch im Editor kaputt waren.
Naja auf jedenfall hab ich es irgendwie geschafft, dass ich das Seil nicht mehr anwählen kann.
Es sieht nur noch so aus klick me please (http://img175.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2mx3.jpg)
Jetzt hab ich nur 2 fragen:
Wie kriege ich das Seil wieder "aktiviert"? und
Wie schafft man es, dass das Seil, nachdem man es ingame zerstört hat, im Editor wieder heil bleibt?
Danke schonmal im vorraus für antworten ;)

Hamers
16.05.2008, 14:34
@alex

Benutz im FG den Node Camera>ViewShake, damit kriegst du einen dauerhaften Rütteleffekt;)

Mfg

alex9.3
16.05.2008, 14:39
Danke, hamers:), hast mir sehr geholfen;)

Paulus Krabbe
16.05.2008, 15:16
Was ist eine Highmap eigentlich ?
Die Übersetzung weiss ich^^ aber was bewirkt es ?

Genauer gesagt heist das Heightmap, Höhenkarte. Im Grunde das gleiche was man aus zb. Wanderkarten kennt. Da gibts Höhenlinien (eigentlich Kurven).
Hier wird das über Graustufen dargestellt. Beispiel: Es gibt 256 Grauwerte (bei glaub 8-bit-format), bei eine 255m hohen Map, wird jedem Meter ein Grauwert zugeordnet. Das ganze geht dann von ganz Weis bis ganz Schwarz. Exportierst du die Heightmap aus sb2, kannst Du sie auch extern bearbeiten, zb photoshop. Dann wieder importieren und siehe da, du hast ein Terrain geformt. Allerdings sind Zwischenwerte nicht darstellbar, deswegen entstehen, wenn du das Terrain extern per Heightmap erstellst, keine Schrägen sonder Treppchen.

5c4r
16.05.2008, 16:34
ich brauch ein paar Tutorials *bitte*

1. Missionsziele z.b ein Radar zerstören
2. Wie man etwas aufs Display schreibt z.b : "Suche eine waffe blabla "
3. Wie bringt man Gegner in andere Positionen z.b. sitzen
4. wie bringt man gegner dazu sich zu unterhalten
5. Wie lässt man einen gegner herumlaufen also nicht von A nach B sondern in einem kleinen radius mal nach da und mal nach da usw
6. Dialoge

Ich brauche links zu tutorials weil ich keine finde :?
ihr könnt mir auch einfach sagen wie der FG geht ohne Bilder
muss natürlich nicht alles aufeinmal sein, aber bitte etwas, damit ich endlich mit meiner map weitermachen kann:grin:
THX !

Sensman
16.05.2008, 16:51
2.:

mit dem Flowgraph :

start->DisplaydebugMessage

alex9.3
16.05.2008, 16:59
auf crymod.com ;)
edit: ich brauche n ochmal hilfe, nämlich hab ich meine rollupbar irgendwie verklein ert und in eine ecke gesteckt und jetzt finde ich sie nicht mehr, bei view-->rollupbar nützt ja nichts, mweil ich sie ja nicht geschlossen hab :( brauche unbedingt hilfe, nämlich so komm ich nicht vorran mit meiner map :(

5c4r
16.05.2008, 17:57
2.:

mit dem Flowgraph :

start->DisplaydebugMessage

Man sieht nur ne 1 inner ecke obwohl ich ne message eingegeben hab :???:
Und wie geht die message wieder weg wenn man aus dem shape ist ?

@alex9.3 : hat ich auchs schon oft, das einzige was zu machen kannst ist die RollupBar irgentwie wieder zu vergrößern, weil ganz aus dem Fenster kann sie ja nicht sein ;)

alex9.3
16.05.2008, 17:59
ne, ich seh die rollupbar ja GARNICHT, sonst wäre es ja kein problem, weil so wie du hab ichs ja auch oft;), aber diesma ist WECK :(, futsch,
edit: GESCHAFFT, einfach show rollupbar hacken weg, dann wieder hacken hin und voila die rollupbar ist da :):):)

Hamers
16.05.2008, 18:05
@alex

SB2 Neustart sollte helfen;)

@5c4r

Du hast die falsche Message! Du musst unter View>Components alle Haken auf "an" setzen und dann die HUD>DisplayHUDMessage nehmen, die kannst du ein und ausblenden;)

Mfg

5c4r
16.05.2008, 18:09
aso, das meinte ich aber nciht, ich meinte eine message die für 10 sec da steht und dann wieder weg geht
hab ich haber gefunden es war displayInfoMessage :smile:
Also jetz belibt noch :

1. Missionsziele z.b ein Radar zerstören
2. erledigt
3. Wie bringt man Gegner in andere Positionen z.b. sitzen
4. wie bringt man gegner dazu sich zu unterhalten
5. Wie lässt man einen gegner herumlaufen also nicht von A nach B sondern in einem kleinen radius mal nach da und mal nach da usw
6. Dialoge

Hamers
16.05.2008, 18:22
1.Dazu musst du Objectives nutzen! Gib das Stichwort einfach in die Suche hier ein, dann findest du einige Videos und auf crymod.com liefert die Suche auch ne menge Tuts!

3.Dazu musst du eine Animation abspielen lassen, das lernst du im Tut hier im HQ über den Trackview;)

4.Dasselbe wie bei 3.

5.Dazu musst du RandomSelect mit verschiedenen Wegen im FG benutzen, das Tut ist ebenfall hier im HQ zu finden!

6.Sound>Dialog im FG benutzen, du musst nur ne mp3 Datei erstellen und diese dann in .mp2 umbenennen, die kannste dann auswählen;)



Insgesamt sind ein Großteil deiner Fragen hier bereits in Tuts zu finden, also benutz in Zukunft bitte die Suche, geht auch schneller:grin:

Mfg

5c4r
16.05.2008, 18:29
ja woher soll ich denn wissen dass man das mit Trackview machen soll ?
ansonsten danke dann werd ich mich mal auf die suche machen

Baggibox
16.05.2008, 18:49
Genauer gesagt heist das Heightmap, Höhenkarte. Im Grunde das gleiche was man aus zb. Wanderkarten kennt. Da gibts Höhenlinien (eigentlich Kurven).
Hier wird das über Graustufen dargestellt. Beispiel: Es gibt 256 Grauwerte (bei glaub 8-bit-format), bei eine 255m hohen Map, wird jedem Meter ein Grauwert zugeordnet. Das ganze geht dann von ganz Weis bis ganz Schwarz. Exportierst du die Heightmap aus sb2, kannst Du sie auch extern bearbeiten, zb photoshop. Dann wieder importieren und siehe da, du hast ein Terrain geformt. Allerdings sind Zwischenwerte nicht darstellbar, deswegen entstehen, wenn du das Terrain extern per Heightmap erstellst, keine Schrägen sonder Treppchen.


Danke für die aufklärung !:D
Wie meinst du das aber mit der Photoshop bearbeitung ?
Kann ich mit CS3 das Level, wie in Sandbox 2 formen ?

5c4r
16.05.2008, 18:54
ja kannst du und hier eine kleine Hilfe http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=554&lim=30

jojo05
16.05.2008, 19:20
sind euch eig. schon funmaps bekannt ?
und warum sit das thema auch net mehr bei editting ?

the.freshmaker
16.05.2008, 19:31
Hey Freshmaker!

am besten du gehst oben rechts auf DB, dann öffnet sich ein Fenster, dort suchst du ein Ordner öffnen symbol, dann kommt noch'n fenster beim draufklicken, dann suchst du MP oder sowas, lädst das, und dann schließt du alles, dann gehst du auf Archetype entity in der Rollupbar und dort müsst irgentwo der panzer sein!:)

jaa danke ^^ hat geklappt hätts alleine nie geschafft. *dankbarbisanslebensende*;)

5c4r
16.05.2008, 20:34
Wie bestimmt man die Waffen die der Player am Anfang hat ?

Sensman
16.05.2008, 20:40
Flowgraph:

start->giveitem oder wenn er eine waffe entfernt bekommen soll, removeitem

Hamers
16.05.2008, 21:07
Flowgraph:

start->giveitem oder wenn er eine waffe entfernt bekommen soll, removeitem

Um das ganze abzukürzen, kannst du dem Spieler auch per FG ein Items>AddEquipPak geben, da sind alle wichtigen Waffen drinn(nimm z.B Island_E3_Demo).

Mfg

Hamers
16.05.2008, 22:55
Kannst du mir Baggibox oder irgend jemand anders genau erklären wie eine OccludderArea funktioniert?

Ich möchte erreichen, das ein bestimmter Abschnitt ausgeblendet ist und sobald ich mich diesem Abschnitt nähere, dass dann der Abschnitt langsam wieder eingeblendet wird!

Weiß jemand Rat?

Mfg

Flying_Dragon
17.05.2008, 08:59
kann mir jemand sagen wie ich eine unsichtbare wand im SB2 mache?

möchte nämlich einen bestimmten abschnitt nicht passierbar machen... meine ich muss da irgendeine area nehmen nur welche?

Sensman
17.05.2008, 10:31
einfachste wäre mit Soliden und dann ein durchsichtiges Material wählen:oops:

Flying_Dragon
17.05.2008, 11:09
einfachste wäre mit Soliden und dann ein durchsichtiges Material wählen:oops:

okay mal sehen
hat jemand sonst noch ein anderen vorschlag?

Spay
17.05.2008, 13:59
wie war das nochmal mit dem Screen shot schiessen in der COnsole
irgendwas musste man doch eingeben damit man highres hat oder

AndyIII
17.05.2008, 14:01
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3048
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

un dann e_screenshot 1

Spay
17.05.2008, 14:01
huh der ging ja schnell

AndyIII
17.05.2008, 14:02
jo
ich sitz hier scho den ganzen tag un warte auf diese frage :smile:

Flying_Dragon
17.05.2008, 14:18
jo
ich sitz hier scho den ganzen tag un warte auf diese frage :smile:

:-D
mir is auch schon den ganzen voll langweilig ---> regen wetter draußen -.-

habt ihr ne antwort zu meiner frage ob es unsichtbare wände also ein unsichtbares hinderniss gibt? außer das mit dem solid

alex9.3
17.05.2008, 15:11
Ich hab auch noch eine frage: wie bekommt man soldaten in einem geomenity, um genauer zu sein ein vtol zum sitzen, ich sehe das überall, nur ich weiß mal wieder nicht wie das geht :(, soll in einer cut sein...

Hamers
17.05.2008, 15:14
Du musst ein Anim Object platzieren, dann ein Model zuweisen(irgend ein Soldat), das dann per Link an den Vtol heften und den Soldaten auf einem Sitz im Vtol platzieren! Dann fügst du den Soldaten im AnimObject im Trackview ein und weist eine Sitz-Animation zu(z.B "scene_rescue_vtolmarine_idle" oder so^^);)

Mfg

alex9.3
17.05.2008, 15:16
ich liebe dich, hamers(ich bin nicht schwul);)XD

Spay
17.05.2008, 15:33
Gleich Gibts ein Überraschungs Thread :p:p:wink:

alex9.3
17.05.2008, 15:39
lass mich raten: alan wake <---oder wie das heißt ;)

jojo05
17.05.2008, 15:40
Irgentiwe kann cih keine Instant a ction maps mehr spielen ?

Sir Lolz
17.05.2008, 15:42
Irgentiwe kann cih keine Instant a ction maps mehr spielen ?


wieso denn?

alex9.3
17.05.2008, 15:42
Das fragt er doch du mops o.O

Spay
17.05.2008, 15:42
Die Map habe ich Leider aufgegeben arbeite aber an was Besserem Werdet ihr in der zeit alles noch Sehen

Sir Lolz
17.05.2008, 15:44
Das fragt er doch du mops o.O
Das fragt er nicht er sagt nur ich kann irgentwie kein instant modus mehr zoggn

jojo05
17.05.2008, 15:45
also zum beisp. wenn ich en spiel erstellen will dan sin da im ordner keine maps , oder wenn ich auf welche joinen wil geht das au net .

Sensman
17.05.2008, 15:50
Jungs ihr seit die größten! xD

alex, dein post ey, boah ne ich lieg lachend am boden!:lol:

Spay
17.05.2008, 15:54
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3048
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

un dann e_screenshot 1

Kann man die Bilder kleiner machen einstellen ?
vll so 1280x1024

Sensman
17.05.2008, 15:56
Ja

einfach bei width und height die gewünschte größe/breite eintragen!

width is breite und heigth ist höhe!

alex9.3
17.05.2008, 16:01
Jungs ihr seit die größten! xD

alex, dein post ey, boah ne ich lieg lachend am boden!:lol:
lol, man darf hier ja keine beleidigungen schreiben :-D

Rückenmark
17.05.2008, 16:10
Samma Männers, kann ich aus einer Map Ojekte in eine andere Map kopieren? Ich hab mir nämlich aus Spass nen recht komplexen Bunker gebastelt und hab festgestellt das mir das so gut für meine Hauptmapgefällt, dass ich ihn gerne dort einfügen würde.

jojo05
17.05.2008, 16:25
was ist mit meine instan action problem ? ist echt wichtig haben heute abend clan nacht ...

1cognitoz
17.05.2008, 17:04
Guten Tag,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar ist folgendes:

In nahezu jeder Crysis Hauptmap gibt es ja Steine - also Rocks - und diese sollten ja fest sein, d. h. man kann nicht durch sie durchgehen, wie im echten Leben. Doch wenn ich einen Beach_Rock einfüge, ist er durchgebar. Ich geh auf ihn zu und steh dann in ihm.

Was kann ich da tun?

jojo05
17.05.2008, 17:25
hast du den stein vergrößter oder verkleinert ? daran leigts meistens




Verdammt was ist mit meinem ia porbl. das isst echt wichtige leute :-?

1cognitoz
17.05.2008, 17:27
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass es auch schnell klappt.

Es hat daran gelegen, dass ich den Beach_Rock vergrößert habe.

jojo05
17.05.2008, 18:08
i.wie geht jetzt ia maps ding widda kp warum ey echt LOl fällt mir da nur ein oder rofl xD :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

naja dafür hab cih schon en adneres also ich hab meine solieden das amterial
Materials/autotest/redshiny zugewiesen und das sieht auch ganz geil asu halt soen einfaches rot , aber wenn cih dei map dann spiel seh ich gelbe bälle anstatt den roten soliden ? und wo finde ich eig. gute materialine für solide ?

alex9.3
17.05.2008, 19:53
@jojo05, du must export to engine klicken ;)

Chrjs
17.05.2008, 20:07
@ Pascal Ja das geht, erstell einfach ein eigenes Prefab, füge es in den Bunker ein (am Besten in die Mitte),
markiere alle Bunkerteile + Prefab ,klicke oben auf add selection to Prefab uns speicher dein Prefab im Database Editor.

5c4r
17.05.2008, 21:47
ich hab ein Radio Aktivitäts Effekt zusammengebastelt, wenn man eine Zone betritt kommen verschiedene Partikel effekte und ein Gaiga zähler sound
Aber wenn man jetz die zone verlässt sind die Effekte immernoch da, wie mach ich die weg ?? Die haben ja kein output :-?

Pat21
17.05.2008, 21:50
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass es auch schnell klappt.
Es hat daran gelegen, dass ich den Beach_Rock vergrößert habe.

Wenn du die Vegetation über das Vegetationstool einbaust kannst du sie
vergrößern, ohne, dass man hindurchgehen kann.

@ 5c4r
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/images/content/wasserperlen.jpg

So geht es. Hab grad kein besseres Bild da, da ich net zu Hause bin.

P.S.
Sry, der hat das Bild bei mir net geladen.

5c4r
17.05.2008, 21:51
Ok danke =)

jojo05
18.05.2008, 09:23
also i.wie bin ich zu blöd Texturen ( oder Materialien ?) es gibt im Materialeditor genug aber es sind die meisten bei mir durchsichtig :?:

chicken
18.05.2008, 16:46
hi Leutz

könnt ihr mir mal sagen wie ich Unterwassepflanzen ins Wasser machen kann

hab die unter Vegetation ausgewählt , kann die aber nur an Land setzen

thx

alex9.3
18.05.2008, 16:48
kannst du auf land machen und dann in wasser ziehen ;)

chicken
18.05.2008, 16:51
thx für die schnelle Hilfe

funzt:-D

Spay
18.05.2008, 17:12
Wie kann mann wie im 1 Level von Crysis den hud Stören und das die Power fähigkeiten erst LEER sind und danach sich wieder Stabilisieren ?

jojo05
18.05.2008, 17:13
lol also mit den materialine das weiß doch bestimmt wer , wen ich mir mal anseh was ihr hier shcon für super häuser gebaut habt :?

wir kan cih es somahcen das in es in meiner map an einer stelle kompleet dunkel wird ? und das man taschenlampe + laserpointer bekommt wenn man den teil ( raum ) betritt ?

alex9.3
18.05.2008, 17:20
@spay, vieleicht hilft dir das:TUTORIAL (http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=776)

Spay
18.05.2008, 19:15
Hi

Brauche Dringend einen Der Modeln Kann
Kann mir vielleicht jemand einen so ein Alien hier mit 3dsmax erstellen aber so damit der auch sich bewegt ?

hier ein bild sowas in der ART bräuchte ich

http://www.file-upload.net/view-859203/Half-Life2-Screenshot4.jpeg.html

Wäre echt nett der sowas machen würde ? :-D:-D

Spay
18.05.2008, 21:10
wofür ist zb bei der Ulrta Config diese CVG dateien dabei reicht da nicht die Autoexec für Andere Grafik

Was bewirkt die CVG dateien

das mlöchte ich gerne jetzt wissen ?

Chrjs
18.05.2008, 21:18
@ chicken
Dafür musst du in den Vegetationseigenschaften unter ElevationMin =0 einstellen ,dann gehts einfacher.

jojo05
19.05.2008, 13:00
wof inde ich gute texturen für Solide ? halt welche die nciht dursichtig sind ....

Spay
19.05.2008, 13:37
geh google.de und gib texturen ein dort findse welche lad dir das Prog/Tool paintNet runter dmait kannse die Texturen dann Umwandeln in DDS dateien und danach kannse die auf ein Solid drauf Tun :-D

warpspeed
19.05.2008, 13:44
@Spay
Das ist jetzt meine letzte Warnung... Hör auf nach jedem Kommentar eines anderen irgendwas sinnloses zu posten (was jetzt nicht unbedingt auf diesen letzten Post zu beziehen ist)! Auch Beitrags-Pushen ist nicht erlaubt.

Gestern musste ich über 30 Posts von dir (Spay) löschen... die du innerhalb von knapp 15 Minuten in dem "[Noname Island - Episode 1] (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=3792)" Thread gepostet hast. Davon waren 95% solche mit der Frage "wann kommt es nun raus / wann ist es endlich soweit".

jojo05
19.05.2008, 15:16
also ich mal wieder =) wie kann ich es in einem raum ganz dunkel machen ? (raum aus soliden )

Rückenmark
19.05.2008, 15:45
Ich auch mal wieder, und zwar bekomm ichs patou nicht hin ToDs im MP geltent zu machen. KEINE TAGESABLÄUFE! Nur simple ToDs.

jojo05
19.05.2008, 16:27
das musst du doch auch einstellen wenn duen server erstellst , u wieviel uhr der startet und so und ob das überhaupt aktiviert ist .

und : !!! wie kann ich es in einem raum ganz dunkel machen ? (raum aus soliden ) ????
bitte mal en antwort ist wichtig ich kom einfahc net weiter an meiner map deswegen

Sensman
19.05.2008, 16:34
haste cast shadow maps an?

jojo05
19.05.2008, 17:04
lol ich bin so blöd xD
naja hab das jetzt gemacht aber in dem raum ist es immer noch so " dämrig"

5c4r
19.05.2008, 18:38
Wie bringe ich ein Koreaner dazu auf Hühner zu schiessen ??:ugly:

Hamers
19.05.2008, 18:42
Mhm versuchs mit dem FG-Node "AI>AIShootAt", damit solltest du einem Koreaner sagen können, das er auf ein Huhn schießt:D


Mfg

marian-derby
19.05.2008, 18:59
wof inde ich gute texturen für Solide ? halt welche die nciht dursichtig sind ....




das manche texturen durchsichtig sind, liegt am layer.
diesen kannst du im material editor einstellen.
(opertionity oder so...??!?)
probier ein wenig macht laune...
...ansonsten rate ich dir ma ein par seiten!

http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=719

http://www.cgtextures.com/

........(gibt tausende)
allerdings ist das selbstmachen von texturen viel geiler und sieht wenn man es relativ beherrscht, viel besser aus, da man die texturen auf die umgebung abstimmen kann.

5c4r
19.05.2008, 19:11
Mhm versuchs mit dem FG-Node "AI>AIShootAt", damit solltest du einem Koreaner sagen können, das er auf ein Huhn schießt:D


Mfg

nee hab ich schon versucht aber es geht nicht

Rückenmark
19.05.2008, 19:11
Ich weiß immer noch nich wie ich die ToDs in den MP bringe?

jojo05
19.05.2008, 19:23
man du koenntest wenigsten sagen ob das was gebracht hat was ich geschrieben hab >.<

aber egal wie krieg ich en raum aus solidne jetzt kommplett ! Dunkel ?

5c4r
19.05.2008, 19:35
licht aus machen

jojo05
19.05.2008, 19:42
Hab ich schon klappt auch net :D wenn ciha lles auf 24 uhr schwarze nacht stell

5c4r
19.05.2008, 19:55
hastu sun color und sky color auch alles 100 % schwarz ?

jojo05
19.05.2008, 21:05
Hba ahb ihc shcon asuprob. aber dann wird ja die ganze map schwarz und das passt net . Ihc wil halt nur einen raum 4 ekcig alle zeiten gleihc lang aus soliden und den innen richtig dunkel ( schwarz dunkel )

Sensman
19.05.2008, 21:10
Könntest du evtl. mit nem FogVolume probieren!:???:

Roberi
19.05.2008, 21:19
@Jojo05: Wenn du auf Generate Surface Texture klickts, dann kannst du auswählen "Calculate Terrain Sky Accessibility". Dann sollte es in geschlossenen Räumen auch dunkel sein.

jojo05
20.05.2008, 13:20
@ Roberi91 hab auhc schon ausprob. hat net geklappt , hab grad ncohmal gemacht hat auhc net geklappt

Sensman
20.05.2008, 13:22
Mal mit dem Fog Volume probiert?

5c4r
20.05.2008, 13:26
1. wie bekommt man ein koreani dazu auf Hühner zu schiessen :biggrin:
2. wie macht man ein binder/laptop zum objective dass man den aufheben muss ?

und ich brauche ien link zu irgenteinen objectives tutorial ich find echt keine :???:

DANKE !

jojo05
20.05.2008, 13:37
ja du musst ja bei den flow graph auch noche instellen das nach shoot at oder so das teil fpr die hühner kommt

alex9.3
20.05.2008, 13:42
Ich hab auch mal wieder ne frage xD, nömlich, wie macht man das durch einen Trigger eine Sprachdatei ausgelöst wird? Also ein Dialog? Wenn man z.B eine bestimmte Stelle erreicht hat, das halt dann z.B der protagonist anfängt was zu sagen? Ihr versteht schon was ich meine;)
edit: und ich muss noch wissen, wie man strassenzweigungen macht, brauche unbedingt HILFE...

5c4r
20.05.2008, 13:43
ey wie fpr die Hühner ?

Sensman
20.05.2008, 14:20
Wie kann ich Leichen nach meinen vorstellungen legen? habe das mit Deadbodys probiert, einen "Dorf Bewohner" genommen und dann dahin gestellt aber der hat dann keine augen und steht das mit ausgespreitzten armen rum^^

5c4r
20.05.2008, 14:20
Bitte sag ma wie macht man ein binder/laptop zum objective dass man den aufheben muss ? BITTE !! Danke...........


Wie kann ich Leichen nach meinen vorstellungen legen? habe das mit Deadbodys probiert, einen "Dorf Bewohner" genommen und dann dahin gestellt aber der hat dann keine augen und steht das mit ausgespreitzten armen rum^^
mustu so drehen am besten auch 5m inder luft dass der schön fällt
manuell richtig positionieren geht glaubich nciht
achja und aufjedenfall resting deaktivieren

alex9.3
20.05.2008, 14:25
Wie kann ich Leichen nach meinen vorstellungen legen? habe das mit Deadbodys probiert, einen "Dorf Bewohner" genommen und dann dahin gestellt aber der hat dann keine augen und steht das mit ausgespreitzten armen rum^^
Du musst physik anschalten und dann beim deadbody physikstate und dann clear state, dann fällt er um, dann kannst du ihn drehen und wenden und wieder clear state, bis er dir gefällt;), dann save state:D

Sensman
20.05.2008, 14:32
physik state und clear state gibts nicht!:sad:

alex9.3
20.05.2008, 14:40
lolo, hatte mich vertan, also ertma ai/physiks an(in der unteren leiste) dann nimmste deinen deadbody, und da steht dann etwas weiter unten clear state, bei *physical state;) und save state nicht vergessen :D, wenn de ferig bist

Phil13
20.05.2008, 15:13
Hi!
Ichh hab auch ne Frage zum Editor. Un zwar, wenn ich zum beispiel einen Tac Tank spawne und dann ins Spiel gehe, kann ich zwar mit ihm feuern, ich seh aber die weder die Kugel noch die Explosion. Wie kann ich die Grafik davon aktivieren?? Gleiches gilt auch z.B. bei einer Granate, dort sieht man auch keine Explosion. Wie mach ich das??
2. Frage:
Ich kann zwar Waffen spawnen, aber sie nicht aufnehmen. Wie mach ich das?? Also, dass ich sie Aufheben und benutzen kann. Bitte helft mir!:cry::cry:


mfg Phil13

Sensman
20.05.2008, 15:18
Unter entity->Items findest du aufnehmbare waffen!

5c4r
20.05.2008, 15:24
ja, aber wenn du auf Database* gehst und da pickups.xml lädst hastu waffen mit Physik und aufsätzen
wen ndu probs lädst hastu Gegenstände für deine map

*in der leiste oben auf View-> open view pane -> database view
dann ganz links auf load libary
dann in der rollupbar auf Archetype Entity

Phil13
20.05.2008, 15:36
Ok, vielen Dank, werd das dann mal gleich an meinem Computer ausprobieren. Aber wie krieg ich das mit den Explosionen hn, dass ich sie sehen kann. z.B. beim Tac Tank, seh ich die Explosion und das Geschoß nicht. Die Explosion spürt man aber und wenn man zu nah dran ist, wird man auch getötet und Sound hört man auch, man sieht es aber nicht. Wie kann ich das einstellen??



mfg Phil13

Chrjs
20.05.2008, 15:46
Hast du vielleicht die Partikels in der rechten Leiste ausgeschaltet?

Spay
20.05.2008, 17:02
Wusste jetzt nicht in Welchem Thread so was hier hin kommt aber schaut euch das mal an das ist der hammer find ich

http://www.vimeo.com/947113:lol:

http://www.vimeo.com/951524

Rückenmark
20.05.2008, 21:52
Habs schon oft gelesen aber nie behalten. Nun brauch ichs anscheinend doch. Also sorry das ich auch frage, aber wie lass ich Teammitglieder mir folgen. War da nicht was mit follow Player?

5c4r
20.05.2008, 22:33
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17500

Rückenmark
20.05.2008, 22:34
Danke *der angegebene Text ist zu kurz...*

alex9.3
21.05.2008, 12:26
Wie schon *gefragt*, ich muss wissen, wie man eine Kreuzung/strassenzweigung macht, bitte helfen:d_argh:

Sensman
21.05.2008, 12:27
einfach Roads übereinenader legen und unten bei Edit, default with häckchen weg machen und breite verändern:wink:

alex9.3
21.05.2008, 12:34
danke, auch wenns nicht richtig hin hautXD

Sensman
21.05.2008, 12:35
danke, auch wenns nicht richtig hin hautXD

wie solltest denn aussehen? hast'n screen oder so da?:-?

alex9.3
21.05.2008, 12:45
http://www.abload.de/thumb/lolbz5.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=lolbz5.bmp)hmhhttp://crysis.4thdimension.info/forum/%5Burl=http://www.abload.de/image.php?img=lolbz5.bmp%5D%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/thumb/lolbz5.bmp%5B/img%5D%5B/url%5D;)

Sensman
21.05.2008, 12:48
HAHA!:lol:

wenn du das aus der einen Straße machen willst muss du nicht die größe ändern, einfach gleich lassen! ich dachte du wolltest ne Kreuzung machen :

ne straße ganz durch und 2 andere Straßen "schließen" sich der an, dafür hättest du das mit default with gebraucht;-)

alex9.3
21.05.2008, 12:50
lol, sieht schmudelig aus wa?;), naja, dann lasse ich es lieber so XD(wie davor)
edit:http://www.abload.de/thumb/lol2us9.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=lol2us9.bmp), so sieht das aber auch nicht unbedingt echt aus....

Sensman
21.05.2008, 12:57
Versuchs mal mit Decals ein wenig zu verdecken, einschläge in die straße und dreck!:)

UND step size - 1

alex9.3
21.05.2008, 13:10
oky, aber was bringt step size?

Sensman
21.05.2008, 13:13
sieht besser aus und es lassen sich besser kurven machen! ;)

alex9.3
21.05.2008, 13:15
Achso, nadann;), danke, ich fange mal an nen paar decals zu verwenden;)

Sensman
21.05.2008, 16:57
Kann mir einer sagen wie ich es schaffe das Koreaner auf einen bestimmten bereich, in meinem fall eine Wand schießen? Pausenlos?

alex9.3
21.05.2008, 17:03
Mit Flowgraph Aishootat;), oda so ähnlich...

Sensman
21.05.2008, 17:13
kann ich auch für 4 Koreaner EIN flowgraph machen? das würde einzeln so lange dauern :neutral:

alex9.3
21.05.2008, 17:15
glaub schon, musst du halt die pfeile be jedem reinstecken, oder du speicherst den flowgraph und lädst in beim anderen korea neu, und machst dann, das der ausgewält ist und nicht der von dem du kopiert hast;)

Sensman
21.05.2008, 17:18
könntest du kurz mal den FlowGraph zeigen? bei mir schießt er kurz ganz weit nach links vom Objekt entfernt und steckt die Waffe wieder ein!:?

Hamers
21.05.2008, 17:21
Benutz ein Entity>EntityPos und stell dort den Tagpoint auf deiner Wand ein und verbinde dann pos mit TargetPos!

So sollte es gehen und stell möglichst eine hohe Schusszahl und eine lange Schießdauer ein!

Mfg

Sensman
21.05.2008, 17:40
Würde es dir was ausmachen mir den FlowGraph zu zeigen? stelle mich da ein wenig doof an bzw. versteh etwas nicht richtig!:oops:

AndyIII
21.05.2008, 17:52
@sense:
guckst du bild^^

Sensman
21.05.2008, 17:56
es schießt garkeiner :-(

Sensman
21.05.2008, 20:14
Mommentaner FlowGraph dafür:


http://www.abload.de/thumb/fg2nz2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg2nz2.jpg)

aber es schießt garkeiner, sie ziehen die waffen, drehen sich ein stück nach links und machen garnichts! jemand ne ahnung? Pat wo bist du?^^ :sad:

Hamers
21.05.2008, 22:03
Sensman, bist du krank Oo:ugly:

Du hast vergessen bei AIShootAt die Soldaten und bei EntityPos die TagPoints zuzuweisen:lol::p

Mfg

AndyIII
21.05.2008, 22:05
@ hamers...

das hab ich ihm vorhin 10 min versucht in icq zu erklären :lol:

Sensman
21.05.2008, 22:08
du hast gesagt mach die Tagpoints weg und die grunts nicht verbinden o.O

AndyIII
21.05.2008, 22:10
arg

ich meinte das du keine tagpoints brauchst, sondern die zielscheiben den entity pos zuweisen
und die soldaten weg ja, weil du sie extra enablen brauchst, aber du musst sie schon den ai shoot at'S zuweisen xD

hab ich dir 9 mal geschrieben :x :razz: :-D

Hamers
21.05.2008, 22:11
So Sense, platziere per Rollupbar AI>TagPoints ! Diese packst du an die Orte, die beschossen werden sollen! Jetzt markierst du einen TagPoint, klickst rechts auf das EntityPos und wählst "Assign Selected Entity", dasselbe wiederholst du mit allen dreien!

Danach markierst du die Soldaten und wiederholst das Spielchen für AIShootAt;)

Mfg

EDIT:

So wie Andy es beschrieben hat, geht es auch! Assigne statt der TagPoints die Zielscheiben für die EntityPoses! Wenn sie nur die lose Wand beschießen sollen, brauchst du TagPoints;)

AndyIII
21.05.2008, 22:17
@ hamers natürlich geht es so wie ichs gesagt hab, das liegt daran das ichs gesagt hab :razz::razz:;-)

Sensman
21.05.2008, 22:24
geht immernoch net, waffe wird gezogen, danach NUR stehen bleiben...

http://www.abload.de/thumb/fg32ma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg32ma.jpg)

EDIT: geht wenn ich done mit enable von dem Grunt verbinde aber ich muss jetzt nicht verstehen warum die das nur einmal machen, ich AI/Physic button wieder ausschalte, wieder einschalte und die dann nur stehen bleiben oder?

Spay
22.05.2008, 12:58
Weiß jemand wo ich Türen finde die ich alleine Öffnen kann ?

AndyIII
22.05.2008, 12:59
bei entitiy -> advanced door

Predator
22.05.2008, 16:29
ich weis dass wurde sicher hier schon gefragt aber wie kann ich die Sandbox 2 Ediotr Verknüpfung auf den Editor kopieren da ich nicht immer auf den Crysis Ordner will. Ich weis ich binn faul
bei mir funzt dass dann irgendwie net da kommt so ne Meldung:

......, weil iljl14.dll nicht gefunden wurde.......Neuinstallation...

Weis jemand Rat?

alex9.3
22.05.2008, 16:33
Entweder, du machst beim editor rechtsklick und verknüpfung ertsellen, odaaaaaaa, wenn das net geht, wegen ijil14 (oder wie die heißt xD) machst du dann eine verknjüpfung mit dem ordner wo das drin ist;)

Predator
22.05.2008, 16:38
ok jetzt gehts mit der Verknüpfung thx

Baggibox
22.05.2008, 17:22
Man sollte mal ein FAQ aus den ganzen Fragen, die in dem Thread gestellt wurden erstellen und die passenden Antworten dazu schreiben !
Wäre extrem praktisch und sehr hilfsreich.


So, wer machts ?^^:ugly:

Spay
22.05.2008, 17:26
Wäre wirklich Praktisch

Weiß jemand wie ich einen Menschen eine Animation geben kann ?

mpgee
22.05.2008, 17:32
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In einem Haus sind zwei Amerikaner die stehen an den Fenstern. Dann kommen zwei Koreaner vorbei gelaufen die dann von den Amerikanern beschossen werden. Wenn die Koreaner tot sind sollen die Amirikaner aus dem Haus kommen und zu einem bestimmten Punkt gehen. Doch die hören nicht auf nach den (toten) Feinden zu suchen, bzw. ihr status ändern sich nicht wieder von alerted zu green.

Wenn ich die Koreaner raus nehme und die Amerikaner über nen Areatrigger aus dem Haus gehen lasse funktioniert alles wunderbar nur sobald sie einmal alarmiert wurden machen die nichts anderes mehr.

ich bräuchte nen befehl womit man alerted ausschalten kann....
wenn ich ai ignore mache greifen die die koreaner nicht mehr an.

http://home.arcor.de/worpswedermarkus/fg_problem1.jpg
http://home.arcor.de/worpswedermarkus/fg_problem1.jpg

5c4r
22.05.2008, 19:51
Wie mache ich, dass mir mein Auftraggeber übers headset etwas sagt ?
ich hab die mp2 Audiodatei, aber wenn der spieler jetz in ein trigger geht und die audio datei abspielt bleibt der sound nur an einem Punkt antatt im kopf des spielers
ich finde leider kein tutorial dazu :sad:
HELP !!

Chrjs
22.05.2008, 20:01
Dafür brauchst du einmal einen Sound: Dialog und einen Game:Local Player , den du mit dem Entity vom Dialog verbindest.
Mit browse Files kannst du Dialoge einfügen, die du vorher in deinen Levelordner getan hast.
Jetzt sollte alles funktionieren.

5c4r
22.05.2008, 20:12
Ok Danke ! funktioniert :D

5c4r
23.05.2008, 13:03
Wie macht man ein kleines Notebook zum Objective bei dem man was hochladen muss ?

nova234
23.05.2008, 14:57
Hi @ all

Hab ein Problem mit neuen Texturen das keine sounds zuhören sind wenn man darüber läuft. Ich weiß leider nicht wie man z.B. ein Holzknarren an eine Holztextur bindet oder an eine Eisenroste Textur ein Eisen Geräusch dranmacht wenn man drüber läuft. danke für Hilfe

Pat21
23.05.2008, 18:59
Wäre wirklich Praktisch

Weiß jemand wie ich einen Menschen eine Animation geben kann ?

Im FG über "AIAnim" (AddNode/AI). Oder du nimmst ein AnimObject.

alex9.3
23.05.2008, 19:05
Wie kriegt man in einer cut ein objekt(Mensch) animiert?

Pat21
23.05.2008, 19:12
Wie kriegt man in einer cut ein objekt(Mensch) animiert?
Du nimmst ein "AnimObject" und weist diesem ein Modell zu.
Dann fügst du dem Trackview das "AnimObject" hinzu
und klickst dann in der linken Auflistung mit rechts auf
AnimObject/AddTrack/Animation1.
Nun füg in der Zeitleiste einen Punkt in der Zeile Animation1
hinzu und klick mit der rechten Mausstatse darauf.
Jetzt kannst du in der Auflistung die Animation auswählen.

Hamers
23.05.2008, 19:18
Hab ich dir doch schon erkärt!?

Über ein AnimObject musst du es machen;)

Mfg

alex9.3
23.05.2008, 19:20
lol, AnimObjekt hatest du gesagtXD, dann hatte ich auch schon alles im trackview, nur die animationen haben nicht geklappt, ich glaub also das ich da etwas falsch gemacht habe, trotzdem danke @ pat21 und hamer XD;)

Pat21
23.05.2008, 19:53
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In einem Haus sind zwei Amerikaner die stehen an den Fenstern. Dann kommen zwei Koreaner vorbei gelaufen die dann von den Amerikanern beschossen werden. Wenn die Koreaner tot sind sollen die Amirikaner aus dem Haus kommen und zu einem bestimmten Punkt gehen. Doch die hören nicht auf nach den (toten) Feinden zu suchen, bzw. ihr status ändern sich nicht wieder von alerted zu green.

Wenn ich die Koreaner raus nehme und die Amerikaner über nen Areatrigger aus dem Haus gehen lasse funktioniert alles wunderbar nur sobald sie einmal alarmiert wurden machen die nichts anderes mehr.

ich bräuchte nen befehl womit man alerted ausschalten kann....
wenn ich ai ignore mache greifen die die koreaner nicht mehr an.

http://home.arcor.de/worpswedermarkus/fg_problem1.jpg
http://home.arcor.de/worpswedermarkus/fg_problem1.jpg



Nimm mal ein "AIIgnore" und verbinde das "Out" des "LogicAll" mit dem "Ignore" des AIIgnores.
Dem "AIIgnore" weist du dann den US-Soldaten zu.

5c4r
23.05.2008, 19:54
Wie macht man ein kleines Notebook zum Objective bei dem man was hochladen muss ?

Hamers
23.05.2008, 20:01
Du musst den PC(in dem fetten grauen Kasten) nehmen, nur mit dem geht es;)

Sonst müsstest du mal den Code(die .lua Datei) von dem grauen pc kopieren und durch die des laptops ersetzen(dann kannste auch dem im FG auswählen) und das material von dem fetten PC zuweisen;)

Dann musst du aus deiner Map aber eine Mod machen!

Mfg

EDIT:

@Pat21

"big" klingt ja eher nach dem großen PC, er sucht ja den kleinen;)

Pat21
23.05.2008, 20:04
Du musst den PC(in dem grauen Kasten) nehmen, nur mit dem geht es;)
Zu finden unter "ArchetypeEntity/props/electronic_devices/computers/LaptopBig_Download"

5c4r
23.05.2008, 20:11
ja ich weiß, danke für eure hilfe, dann ist der laptop halt kaputt (zu geringe reichweite für Upload )und der protagonist läd die Daten auf einen großen Läppiin der nähe, von dem er dann die daten ans HQ schickt ! Perfekt :-)

Dazu brauch ich folgendez : eine cutscene wie er den Laptop in die Hand nimmt, lol hilfe !

Also man kommt zur leiche dann beginnt die cutscene, Dialog....man guckt zum laptop Nimmt ihn, Dialog Cutscene Ende

alex9.3
24.05.2008, 11:01
Hallo, wie macht man, das ein Level endet, also man flitzt zb durch einen tunnel, es wird langsam schwarz und ende?
edit@pat21: Danke^^

Pat21
24.05.2008, 11:11
Hallo, wie macht man, das ein Level endet, also man flitzt zb durch einen tunnel, es wird langsam schwarz und ende?
Per FlowGraph.
Du verbindest etwas mit dem "FadeOut" (z.B das "Enter" eines AreaTriggers) und schon wird es langsam schwarz und
dann ist das Level zu Ende.
http://www.abload.de/img/qq3th2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qq3th2.jpg)

alex9.3
24.05.2008, 11:31
Und noch eine frage;):wie lässt man dann schrift erscheinen?

AndyIII
24.05.2008, 11:33
mit Hud -> Overlay Msg ( da gibs mehrere )
einfach per trigger einblenden^^

alex9.3
24.05.2008, 11:37
oky, thx ;)

Spay
24.05.2008, 13:24
Weiß jemand wie ich die Sonnenstrahlen verstärken kann damit auch die Sunshafts auch Länger und knalliger sind ?

VIE_Dragon
24.05.2008, 17:00
Sorry eine Deppenfrage aber naja bin noch Anfänger!
Wenn ich irgendein Objekt verschieben will wie kann ich das nicht so in einzelnen Schritten sondern frei bewegen?:?:
Mfg VIE_Dragon

Hamers
24.05.2008, 17:09
Du findest oben in der Toolbox das Symbol XY, damit kannst du Objekte frei bewegen;)

Falls du das Problem hast, das er die Objekte so ruckelartig bewegt, dann findest du oben irgendwo rechts neben dem XY Symbol ein Symbol mit einem Raster wo eine Zahl(z.B 0.125, 0.5, 1) daneben steht! Dann klickst du darauf und stellst 0.125 ein, dann sollte es frei beweglich gehen:)

Mfg

EDIT:

Mal wieder schneller Pat:D:lol:

EDIT2:

Pat21 hat recht, klick lieber nur drauf;)

Pat21
24.05.2008, 17:09
Sorry eine Deppenfrage aber naja bin noch Anfänger!
Wenn ich irgendein Objekt verschieben will wie kann ich das nicht so in einzelnen Schritten sondern frei bewegen?:?:
Mfg VIE_Dragon
Hamers meint dieses Symbol, aber wenn du einmal drauf gehts,
kannst du es ganz frei bewegen. (es darf dann nicht blau unterlegt sein)

http://www.abload.de/img/qei9oa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qei9oa.jpg)

P.S:
Diesmal warts du schneller:-D:-D, aber man braucht gar keine Zahl

VIE_Dragon
24.05.2008, 17:17
Cool danke Jungs!
Wie gesagt ich fang erst an!

Hab gleich noch ne Frage!
Wie kann ich einen Zaun unzerstörbar machen oder das er mehr aushält?

Pat21
24.05.2008, 17:42
Öffne die Database und lade die Datei "buildings".
Dann wähl in der linken Liste den Zaun aus (den der unzerstörbar sein soll)
und setzte darauf auf der rechten Seite die Eigenschaften "Physicalize" und "Rigidbody" auf "False".

Nun schließe die Database und suche den Zaun unter
"RollupBar/objects/ArchetypeEntity/buildings/Fences" und platzier ihn auf deiner Map.
Bedenke dieser Zaun ist dann immer, wenn du ihn platzierst, ohne Physik.

Sensman
24.05.2008, 17:43
Weiß jemand wie ich die Sonnenstrahlen verstärken kann damit auch die Sunshafts auch Länger und knalliger sind ?

in der ToD gibt es eine "sektion" wo man 4 Sunshafts machen ändern kann, spiel mal damit rum ;)

Predator
24.05.2008, 17:44
wie kann man eigentlich die Layers von den Crysis Levels in die eigene map übernehmen?
Ich sehe keine Layers in den Ordnern wenn ich auf import Layer gehe
kann man dass überhaupt?

VIE_Dragon
24.05.2008, 17:45
Cool hat funktioniert!
Aber geht es auch das nur ein bestimmter Zaun (vom gleichen Typ) unzerstörbar ist?

alex9.3
24.05.2008, 17:48
Du must zuerst,von wo du die layer haben willst exportieren, dann kannst du importieren;)

Pat21
24.05.2008, 17:48
wie kann man eigentlich die Layers von den Crysis Levels in die eigene map übernehmen?
Ich sehe keine Layers in den Ordnern wenn ich auf import Layer gehe
kann man dass überhaupt?

Welche Layers meinst du ?? Es gibt die "Texture-Layers" und die anderen "Layers".

Wenn du die "Texture-Layers" meinst musst du vorher das Level laden
und auf Terrain/Texture gehen.
Darauf noch auf File/ExportLayers.
Jetzt kannst du sie auf deine eigene Map laden über "ImportLayers"

Die anderen "layers" müsste da sein.




Cool hat funktioniert!
Aber geht es auch das nur ein bestimmter Zaun (vom gleichen Typ) unzerstörbar ist?

Dazu musst du diesen bestimmten Zaun in der Database auswählen
und die vorher beschriebenen Schritte durchführen

Predator
24.05.2008, 17:56
ok geht jetzt thx

VIE_Dragon
24.05.2008, 18:12
Ja schon aber wie nehme ich nicht die ganze Kategorie sondern eben nur diesen einen Zaun!?

Pat21
24.05.2008, 18:15
Ja schon aber wie nehme ich nicht die ganze Kategorie sondern eben nur diesen einen Zaun!?
Achso.
Das geht net.
Entweder alle von der Sorte oder keinen.
Leider.:sad:

VIE_Dragon
24.05.2008, 18:31
Argh!
Aber trotzdem Danke hab ja viel Mühe gmacht^^
Aber ich hab eine Idee weiß vieleicht irgendjemand unter welche Kategorie der Zaun gehört( also Destroyable Object, Explosion Object) dann bau ich einfach einen 2. Zaun nur halt ist der dann unverwundbar!
Und eine 2.: Ich bau mir gerade ein Explosives Objekt und möchte ein Fahrzeug an der Stelle eines Fasses aber das funzt net! Gehn da nur die Fässer?

Pat21
24.05.2008, 18:43
Und eine 2.: Ich bau mir gerade ein Explosives Objekt und möchte ein Fahrzeug an der Stelle eines Fasses aber das funzt net! Gehn da nur die Fässer?
Über ExplusiveObjects geht es net.
Fahrzeuge, die sich zestören lassen, findest du unter "RollupBar/Objects/Entity/Vehicles".
Oder wenn du die Database öffnest und die Datei "vehicles" oder
"vehicles_mp" lädst. Dort sind auch noch Fahrzeuge zu finden,
die sich zerstören lassen.

Zäune müssten DestroyableObjects sein.
Aber mir ist noch was eingefallen. Du kannst den gleichen Zaun auch aus dem
Ordner "Brush" noch nehmen, da ist er mit Physik

Also "unzerstörbar" aus der Database und "zerstörbar" aus dem Ordner "Brush"

VIE_Dragon
24.05.2008, 18:51
Bei dem Explosive Object gehn nur die Fässer?
Okay Danke mag jetzt versuchen meinen eigenen Zaun zu basteln!:D
Für alle dies auch machen wollen es ist ein Basic Entity!

Blue Dragon
24.05.2008, 18:57
ich hab sogar schon mal ein fass mit ner atomexplosion hinbekommen

-edit ich würde auch gerne mal nen gegner erstellen der wenn er stirbt explodiert (in ner atomex... hihihi muhahahahahahhaha)

VIE_Dragon
24.05.2008, 22:26
Hello ich hab meine erste Map mit 30 Sekunden Spielzeit!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich Text einblenden kann also Auslöser für Texte!
Bitte Dankeschön!

Pat21
24.05.2008, 22:33
Hello ich hab meine erste Map mit 30 Sekunden Spielzeit!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich Text einblenden kann also Auslöser für Texte!
Bitte Dankeschön!
Per Flowgraph mit dem Node "DisplayTimedDebugMessage" (AddNode/HUD)
Als Auslöser kannst du eine AreaTrigger benutzen.

VIE_Dragon
24.05.2008, 22:35
???
Genauer bidde bin noch Anfänger!
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre toll!

5c4r
24.05.2008, 22:35
oder displayInfoMessage

Hamers
24.05.2008, 22:40
Lies dir bitte das FG Turtorial hier im HQ durch;)

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

Mfg

EDIT:

Armer Pat:( Heute ist nicht sein Tag:-?

Pat21
24.05.2008, 22:40
???
Genauer bidde bin noch Anfänger!
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre toll!

Hier ist ein Tutorial zum einarbeiten in den Flowgraph:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

und hier noch was:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html (weiter unten findest du etwas über den Flowgraph)

und hier gibt es nochmal einiges über den Flowgraph und andere Sachen:
http://www.crymod.com/board.php?boardid=88


Dann zu deinem Problem.
Platzier einen AreaTrigger auf deiner Map und ein Shape wie im 1.Tut.
Dann erstell diesen Flowgraph für den AreaTrigger:
http://www.abload.de/img/qeweyd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeweyd.jpg)

EDIT: Tja, bin schon sehr müde. Macht ja auch nichts.

VIE_Dragon
24.05.2008, 23:25
Cool!:razz:
Vielen Vielen Dank!

Sensman
25.05.2008, 04:12
Hi Community!

habe die Prefab "packs" in der news runtergeladen und möchte die nun in den Editor laden, wie gehts das?:sad:

Pat21
25.05.2008, 07:05
Hi Community!

habe die Prefab "packs" in der news runtergeladen und möchte die nun in den Editor laden, wie gehts das?:sad:
Geh in das Verzeichnis "ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game/Prefabs" und lad dort das "Gebäude-Prefab" rein. (entpackt)
Die Pflanzen musst du im Ordner "ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game" entpacken.

VIE_Dragon
25.05.2008, 10:40
Hat wunderbar geklappt vielen Dank!
Aber ich verstehe nicht warum ich bei meinem Area Trigger springen muss um ihn zu aktivieren.:?:
Problem gelöst!

Sensman
25.05.2008, 10:57
Geh in das Verzeichnis "ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game/Prefabs" und lad dort das "Gebäude-Prefab" rein. (entpackt)
Die Pflanzen musst du im Ordner "ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game" entpacken.

Habe keinen Prefab Ordner...!?:shock: und die pflanzen einfach darein entpacken? dort ist nichts ausser ein paar dateien die ich nicht kenne und ein paar Ordner, bist dir sicher?

Pat21
25.05.2008, 11:30
Habe keinen Prefab Ordner...!?:shock: und die pflanzen einfach darein entpacken? dort ist nichts ausser ein paar dateien die ich nicht kenne und ein paar Ordner, bist dir sicher?
http://www.abload.de/img/qef5pm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qef5pm.jpg)

In den Ordner Prefab die "xml Dateien" der Gebäude und den Rest einfach entpacken (so wie das NaturePack_Europe)
Das müsstes du eigentlich haben.

Sensman
25.05.2008, 11:35
http://www.abload.de/thumb/hhoxpx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hhoxpx.jpg) ......:(

Pat21
25.05.2008, 11:38
Und wenn du die Datei "GameData" öffnest ist dort ein "Prefab-Ordner" ??

Sensman
25.05.2008, 11:39
die pak. datei lässt sich nicht entpacken/öffnen...

Pat21
25.05.2008, 11:40
die pak. datei lässt sich nicht entpacken/öffnen...
Doch, das geht. Mit WinRar zum Beispiel.

Sensman
25.05.2008, 11:41
ahso, danke... jo da ist einer, und jetzt?

Pat21
25.05.2008, 11:43
ahso, danke... jo da ist einer, und jetzt?
Dann füg mal dort die "xml-Dateien" der Gebäude ein.

Sensman
25.05.2008, 11:47
wie? einfach das in das RAR mirror IM Prefabs ordner reintun?

Pat21
25.05.2008, 11:48
wie? einfach das in das RAR mirror IM Prefabs ordner reintun?
Ja, einfach in den Ordner Prefabs reinziehen.

Sensman
25.05.2008, 11:59
und jetzt? habe versucht die über Database zu laden aber dort ist auch nur die Villa, mehr nicht, und die kann ich auch nicht in die Mao ziehen, der ordner ist nicht im Prefab bereich...

Pat21
25.05.2008, 12:10
und jetzt? habe versucht die über Database zu laden aber dort ist auch nur die Villa, mehr nicht, und die kann ich auch nicht in die Mao ziehen, der ordner ist nicht im Prefab bereich...
Du musst noch die Datei house2.pak in den Ordner Games ziehen (ElectronicArts/Crytek/Crysis/)
Öffne dann die Database und geh in das Verzeichnis ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game/Objects/house2. Lade dort die Datei daffy.xml.

Oder du gehts in den Ordner RollupBar/Objects/Brush/House2. Dort ist die Villa auch zu finden.

Sensman
25.05.2008, 12:14
habe jetzt alles nochmal in GAME reingetan, und bei objects gibts kein house2:neutral:

Pat21
25.05.2008, 12:19
habe jetzt alles nochmal in GAME reingetan, und bei objects gibts kein house2:neutral:
Und in Brush ist auch kein "house2" ??

Sensman
25.05.2008, 12:24
auch keins... das problem ist... ich habe die da in Prefab reingetan... jedoch aknn ich die nicht über die Database laden da sie nicht da sind bzw. nicht zu sehen... den villa ordner konnte ich laden aber da ist auch nix drin...:sad:

Pat21
25.05.2008, 12:29
auch keins... das problem ist... ich habe die da in Prefab reingetan... jedoch aknn ich die nicht über die Database laden da sie nicht da sind bzw. nicht zu sehen... den villa ordner konnte ich laden aber da ist auch nix drin...:sad:
Ok, gehen wir es nochmal von vorne durch. ;)
Du öffnest die runtergeladene Datei ("Gadaffys_Villa_1.1") und entpackst die Datei "house2.pak" in den Ordner Games (ElectronicArts/Crytek/Crysis/).
Jetzt öffnest du den Editor und schaust nochmal im Ordner "Brush" nach. Da müsste nun der Ordner "house2" sein.
Also du musst nichts mehr über die Database laden. Es geht auch so.
Ich hoffe es geht jetzt. ;)

Sensman
25.05.2008, 12:37
Villa funzt jetzt nur die anderen sachen nicht wie das european tree pack oder diese hollow gedöns gebäude....

Pat21
25.05.2008, 12:43
Villa funzt jetzt nur die anderen sachen nicht wie das european tree pack oder diese hollow gedöns gebäude....
Das EuropeanTreePack musst du in den Ordner Games entpacken.
Und um sie auf deine Map zu bekommen, musst du
die Bäume über das Vegetationstool laden.

Bei den HollowGebäuden sind nur .max Dateien vorhanden.
Die kann man glaub ich garnicht einfügen.
Man kann sie mit 3D Max laden.

Sensman
25.05.2008, 12:44
ok, danke für deine hilfe!:)

Spay
25.05.2008, 12:47
Habe ne Frage

Was ist eigentlich das wichtigeste in einer Eigenen Config
Welche Befehle ?

Lohnt sich Textur , Objectdetail , Game effect , VolumetricEffects
auf 4 zu Stellen in der Config

Würde es einen unterschied machen auch z.b bei Shadin und Shadows ?

skm
25.05.2008, 12:48
ich habe da eine frage, die sich wahrscheinlich recht einfach beantworten lässt:
ich möchte ein bild hochrendern lassen, dazu gibt man ja in die konsole allerhand sachen ein. funktioniert auch alles, nur ist das bild später irgendwie "doppelt" und "verrutscht".
demnach muss die auflösung bzw das seitenverhältnis, die ich in die konsole eingegeben habe, falsch sein.
habe schon folgende auflösungen probiert: 4096x3072, 3840x2400 und 3840x2160 für 4:3, 16:10 und 16:9 aber keine funktioniert.

welche auflösung soll ich in die konsole eingeben?
habe einen 19" widescreen monitor mit 1440x900 nativer auflösung.

danke schonmal

Sensman
25.05.2008, 12:50
hast schonmal ne kleine auflösung versucht? probier mal anstatt 900, 768, also 1440x768 oder 1360x768....

5c4r
25.05.2008, 13:08
Habe ne Frage

Was ist eigentlich das wichtigeste in einer Eigenen Config
Welche Befehle ?

Lohnt sich Textur , Objectdetail , Game effect , VolumetricEffects
auf 4 zu Stellen in der Config

Würde es einen unterschied machen auch z.b bei Shadin und Shadows ?

con_restricted=0

r_sunshafts=1

in die autoexec
Und Object Detail würde ich be High lassen, aber wenn du e_obj_quality=1 machst steigert das deine Performance imens ! Der einzige Nachteil ist, dass die Objecte grober sind also fässer nicht mehr so rund, aber das fällt überhaupt nciht auf

skm
25.05.2008, 13:16
@{SSP}||Sensman:

ok, hab es gerade ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen. ist noch genauso verzerrt wie vorhin, wenn nicht sogar schlimmer.

Spay
25.05.2008, 13:21
con_restricted=0

r_sunshafts=1

in die autoexec
Und Object Detail würde ich be High lassen, aber wenn du e_obj_quality=1 machst steigert das deine Performance imens ! Der einzige Nachteil ist, dass die Objecte grober sind also fässer nicht mehr so rund, aber das fällt überhaupt nciht auf

Danke dir :razz:

Ich weiß eine DUmme Frage aber was und wofür ist RAGDOLL

5c4r
25.05.2008, 13:30
Wenn di totn Koreaner umfallen das ist Ragdoll
Also Physik an den Toten

VIE_Dragon
25.05.2008, 13:42
Argh Problem doch nicht gelöst immer noch Troblue mit den Triggers!
Ich steh im Shape der mit dem Trigger verbunden ist und muss aber springen um ihn zu aktivieren kann man nicht einstellen das ich nur drüberlaufen muss?

AndyIII
25.05.2008, 13:43
spawds du immer IM trigger ?

dann gehts nämlich nur so

Pat21
25.05.2008, 13:43
Argh Problem doch nicht gelöst immer noch Troblue mit den Triggers!
Ich steh im Shape der mit dem Trigger verbunden ist und muss aber springen um ihn zu aktivieren kann man nicht einstellen das ich nur drüberlaufen muss?
Kannst du mal ein Bild von der Stelle machen mit dem Shape und dem AreaTrigger ??
Vllt ist das Shape zu weit über dem Boden.

Spay
25.05.2008, 13:45
Argh Problem doch nicht gelöst immer noch Troblue mit den Triggers!
Ich steh im Shape der mit dem Trigger verbunden ist und muss aber springen um ihn zu aktivieren kann man nicht einstellen das ich nur drüberlaufen muss?

Machmal beinm Shape Rechts in der Leiste bei Height ins Minus gehen zb -10

Sensman
25.05.2008, 13:51
@{SSP}||Sensman:

ok, hab es gerade ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen. ist noch genauso verzerrt wie vorhin, wenn nicht sogar schlimmer.

was gibts du denn sonst noch an commands ein? evtl. irgentwas davon ein wenig niedriger machen...

skm
25.05.2008, 13:58
in die konsole gebe ich gar nichts ein.
ich habe
e_screenshot_widht=4096
e_screenshot_height=3048
e_screenshot_quality=100
e_screenshot_file_format=jpg

in die autoexec geschrieben und dann noch

bind np_3 e_screenshot 1

damit der screen mit einem druck auf die 3 im notepad gemacht wird.
bei widht und height habe ich verschiedene auflösungen (16:9, 16:10, 4:3) ausprobiert, aber überall das gleiche.
danke schonmal, dass du dich meines problems annimmst.

Sensman
25.05.2008, 14:00
evtl. mal die quali auf 90 oder was an der Grafik runterstellen, ansonsten weiß ich auhc nicht wirklich weiter...:-|

kein problem^^

Spay
25.05.2008, 14:00
Hat sich erledigt aber habe ine Nächste frage wie kann ich dieses GravityVolume im FG machen das es erst an geht wenn ich durch den Shape gehe ?

Willy
25.05.2008, 14:21
in die konsole gebe ich gar nichts ein.
ich habe
e_screenshot_widht=4096
e_screenshot_height=3048
e_screenshot_quality=100
e_screenshot_file_format=jpg

in die autoexec geschrieben und dann noch

bind np_3 e_screenshot 1

damit der screen mit einem druck auf die 3 im notepad gemacht wird.
bei widht und height habe ich verschiedene auflösungen (16:9, 16:10, 4:3) ausprobiert, aber überall das gleiche.
danke schonmal, dass du dich meines problems annimmst.
Also von den Befehlen an sich habe ich jetzt keine Ahnung, aber im Englischen heißt es eigentlich "width" und nicht "widht". Vielleicht nimmt er den Befehl so nicht an? Ändere mal deine autoexec und sieh nach ob es mit "e_screenshot_width" geht.

Pat21
25.05.2008, 14:27
Hat sich erledigt aber habe ine Nächste frage wie kann ich dieses GravityVolume im FG machen das es erst an geht wenn ich durch den Shape gehe ?
Du nimmst eine AreTrigger, fügst den in den FG ein und
das GravityVolume auch. Verbinde nun das "Enter" des AreaTriggers
mit dem "Enable" des GravityVolume.
Dann fügst du noch ein "Start" ein und verbindest das "Out" mit dem "Disable"

Spay
25.05.2008, 14:36
Du nimmst eine AreTrigger, fügst den in den FG ein und
das GravityVolume auch. Verbinde nun das "Enter" des AreaTriggers
mit dem "Enable" des GravityVolume.
Dann fügst du noch ein "Start" ein und verbindest das "Out" mit dem "Disable"

OK danke hat Funktioniert :D

Kann man da GravitiyVolumen noch im trackview auch benutzen

Pat21
25.05.2008, 14:38
OK danke hat Funktioniert :D
Kann man da GravitiyVolumen noch im trackview auch benutzen
Ja kann man, aber man kann net viel damit anfangen.

Spay
25.05.2008, 14:43
Ja kann man, aber man kann net viel damit anfangen.

Das im FlowGraph funktioniert manchmal gar nicht woran Liegt das
Ich Spawne ins Spiel und der Gravitiy ist schon an

Weiß jemand wo ich das Video finde wo die Atombombe explodiert ?
Das von crysis

Pat21
25.05.2008, 14:47
Das im FlowGraph funktioniert manchmal gar nicht woran Liegt das
Ich Spawne ins Spiel und der Gravitiy ist schon an

Selektier das "GravityVolume" und setz
mal die Eigenschaft "Enable" auf "False".

VIE_Dragon
25.05.2008, 15:03
Ich starte direkt in einem Trigger und dann renne ich durch einen anderen!
Auf welcher Höhe muss der sein damit ich durchrennen kann!
Funktionieren beide nur wenn ich springe!

Pat21
25.05.2008, 15:06
Ich starte direkt in einem Trigger und dann renne ich durch einen anderen!
Auf welcher Höhe muss der sein damit ich durchrennen kann!
Funktionieren beide nur wenn ich springe!
Wenn etwas direkt am Anfang ausgelöst werden soll,
dann benutz im FG ein Start (AddNode/Misc) anstatt dem Trigger ganz am Anfang.
Wenn du durchläufst müssten sie normalerweise ausgelöst werden.
Also musst du nicht springen.

alex9.3
25.05.2008, 16:09
Ich hab wieder eine frage;), wei macht man, das der tag seinen lauf nimmt, also man startet an einer angegebenen uhrzeit und dann nimmt der tag seinen lauf?(wurde bestimmt schon gefragt, nur weiß ich nicht, welches suchwort ich eingeben muss)

Sensman
25.05.2008, 16:11
In der ToD links, start time, end time und irgentwas wie schnell das gehen soll!

alex9.3
25.05.2008, 16:14
Nichts im flowgraph? Naja, danke;)

Pat21
25.05.2008, 17:15
Nichts im flowgraph? Naja, danke;)
Du kannst es im FG machen. Das würde dann so aussehen:
http://www.abload.de/img/qehawp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehawp.jpg)

So kannst du auch die Uhrzeit einstellen,
wenn man z.B. einen Trigger ausgelöst hat.

alex9.3
25.05.2008, 17:21
Okay, ich kuck was sich tuen lässt;)

Hamers
25.05.2008, 18:18
Das Problem dabei ist alex, das du dann natürlich mit rechnen musst, das der Spieler auch dann eventuell nachts deine Maps sieht(wenn er solange spielt^^) und dann deine Map eventuell von der ToD her unpassend aussieht;)

Crytek hat es zum Beispiel so gemacht, das die Uhrzeit immer still steht und nur an passenden Stellen(z.B Island auf der Aussichtsplattform mit dem Sonnenaufgang) weiterläuft und danach nach etwa einer Stunde z.B wieder angehalten wird:)

Du musst halt selbst sehen, welches Verfahren für deine Map am passendsten ist!

Mfg

VIE_Dragon
25.05.2008, 19:35
Vielen Dank Pat21 bin dir ja ziemlich aufm Wecker gegangen^^

Spay
25.05.2008, 21:03
Habe eiun problem ich Gebe eine Zahl Rechts in den TODs ein aber das speicehrt sich nicht woran lieht das

Sensman
25.05.2008, 21:18
die zahl die du da eingibts zählt nur für den EINEN mommtent... wenn du das für ne längere zeit haben willst musst du das mit den reglern machen...

Spay
25.05.2008, 21:37
UIst ja richtig Schei**** da mann ja nicht jeden mm mit der Maus bewegen kann entweder mann bewegt die maus zub fest oder was anderes :grin:

KANN man irgendwie die Haltung der Waffe ändern ?

Baggibox
25.05.2008, 22:32
UIst ja richtig Schei**** da mann ja nicht jeden mm mit der Maus bewegen kann entweder mann bewegt die maus zub fest oder was anderes :grin:

KANN man irgendwie die Haltung der Waffe ändern ?


Wenn du die Zahlen rechts beim Eigenschaftsfenster ändern willst, dann musst du vorher auf den roten Record Button (links) drücken danach ändern, dann Disketten Symbol und Export to Engine --- > Save und fertig !

Du brauchst den regler nicht zu verschieben, kannst es auch eintippen !

masterkiller7
25.05.2008, 22:47
Hi leute,
ich habe ein paar Fragen bezügliich des Editors.
Undzwar hab ich nicht oft - nie am Editor etwas gemacht.
Jetzt möchte ich mich gerne mal ran wagen.
Also:
Wie erstelle ich Tod´s?
Wie kann ich das Wasser wie auf den screen verändern?
Und wie kann ich lightbeams ins spiel btw. in den Editor bringen?
Sicher wurden diese Fragen oft gestellt.
Deswegen sag ich mal sry für meine Unswissenheit.

Ps: Bitte Detaliert erklären!

Baggibox
26.05.2008, 00:04
Kann man die Struktur der Bäume bearbeiten ?
z.b. will ich die Texturen der Bananenbaumblätter ändern, die sind für mich zu glatt.
Ich möchte mehr tiefe und rauhe texturen haben. hat da vielleicht einer kenntnisse ?

Sensman
26.05.2008, 12:25
Wenn du die Zahlen rechts beim Eigenschaftsfenster ändern willst, dann musst du vorher auf den roten Record Button (links) drücken danach ändern, dann Disketten Symbol und Export to Engine --- > Save und fertig !

Du brauchst den regler nicht zu verschieben, kannst es auch eintippen !

aber nur für den einen momment Baggi, und ich denke er will das der Tag seinen lauf nimmt und nicht alles auf mittag,morgen oder abend stehen bleibt;)

@ master

oben ist Terrain, da klickste drauf, dann auf Time of day, dort kannst du diverse sachen eingeben wie z.b. Sunshafts usw.!

zu den Wellen:

bei environment in der Rollupbar kannst du das ändern!:-)

habe auch ne frage, auf vielen capture frames videos mit z.b. 3.000 Explosiven Fässern fliegen die ja so als wenn ne durckwelle kommt, wie mache ich sowas?(mit der Druckwelle)