Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Danke, genau sowas habe ich gesucht, doch gibts diese river stein textur nicht noch nass?
hi
hab ne frage zu forbidden areas....
ich will das die bots nich immer überall rum rennen sondern halt im kanpfgebiet bleiben.
hab dann aus ai -> forbidden area erstellt und generate ai navigation gedrückt. aber der typ rennt immer noch auserhalb der area rum...
hat jemand ne ahnung??
mfg
Mr.Toast
26.03.2008, 17:19
Hi!
Kann mir mal jemand sagen mit welchen Consolen Befehl ich die Hintergrund Berge usw. leicht unscharf bekomme?
So wie in der Ultra High Config?
Müßte was mit der Postprocessing Einstellung zu tun haben?!
Ich meine nicht Texture Streaming 2 oder so...
Danke^^
Bei den ToD Einstellungen (Time of Day), oben unter Terrain.
Da gibt es dann ganz unten rechts zwei Sachen welche die Abkürzung Dof enthalten (Deep of Field)
Der Erste Wert (Dof: rocus range) gibt die Zahl in Meter an, ab der das Bild diesem Effekt unterliegt (bei der ersten Crysis Map mit den ganzen Bergen ist das auf 2000 Meter glaub ich.
Der zweite Wert (Dof: blur amount) gibt an, wie stark der Bereich ab der oben angegebenen Meterzahl verwischt werden soll. 0 = garnicht und 1= ganz stark, musst ebend kurz probieren wie du das ganz gut findest, irgendwas bei 0,7 ist ganz schick finde ich.
So geht es jedenfalls wenn du eigene Maps machst, wenn du jetzt mit Konsolenbefehlen andere Maps so ändern willst, kann ich dir auch nicht helfen.
hi
hab ne frage zu forbidden areas....
ich will das die bots nich immer überall rum rennen sondern halt im kanpfgebiet bleiben.
hab dann aus ai -> forbidden area erstellt und generate ai navigation gedrückt. aber der typ rennt immer noch auserhalb der area rum...
hat jemand ne ahnung??
mfg
Das würde mich auch interessieren da ich genau das gleich Problem habe
Ich hab das Tutorial genau befolgt! Aber iwie steigt der typ nur in den Truck ein...fährt aber nich den AIpath ab...komisch...:(
bitte um hilfe
Hi
Muss man sich damit man crysis Online zoggen kann sich bei punkbuster oder so anmelden
weil bei mir steht immer server auth Error Hm
Hey pat21!
du hast ja mal den FlowGraph für mehrere Personen an einem Fahrzeug gepostet, den habe ich mir nochmal angeschaut und wollte ihn "nachmachen"... doch einige sachen find ich nicht wie z.b. Crysis FX:screenfader,logix:all oder entity:getplayer! wo find ich die?(wenn ich rechtsklick mache find ich die nicht..."
weiß jemand wuie ich diese 4 sachen benutzen kann also wie die Funktionieren
Baggibox
26.03.2008, 20:41
Das würde mich auch interessieren da ich genau das gleich Problem habe
Ich müsste es andersrum machen !
Das selbe "Problem" hatte ich auch ! Alle was draussen der forbidden Area ist kommt nicht in den Area rein !
Der Gegner darf nicht mitten drin stehen, sondern daneben, als ob er gegen eine Wand rennen würde !
Ich hoffe ihr habt das verstanden !:-D
komich weiß leider nicht wie du meinst
Baggibox
26.03.2008, 20:43
Hey pat21!
du hast ja mal den FlowGraph für mehrere Personen an einem Fahrzeug gepostet, den habe ich mir nochmal angeschaut und wollte ihn "nachmachen"... doch einige sachen find ich nicht wie z.b. Crysis FX:screenfader,logix:all oder entity:getplayer! wo find ich die?(wenn ich rechtsklick mache find ich die nicht..."
Du gehst auf den FlowGrap Editor !
Oben in der Leiste gehst du auf View----> Components und setzt bei allen sätze ein Haken !
Baggibox
26.03.2008, 20:47
komich weiß leider nicht wie du meinst
http://www.abload.de/thumb/unbenannte4x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannte4x.jpg)
So meine ich das, ist ganz einfach !
Weiß auch vielleicht jemand warum mein Sandbox editor abstürzt wenn ich im FG eine animation nehmen möchte
woran liegt das
Hey pat21!
Das "CrysisFX:ScreenFader" ist nur dazu da, damit das Bild anfangs schwarz ist und dann das normale Bild langsam erscheint oder anders herum.
Kann man eigene Animationen erstellen im SB2 editor wenn ja wie geht das ungefähr
Baiker Dahl
26.03.2008, 21:07
was muss ich machen das die solden fliegen bei mir wollen sie nicht einsteigen
Baggibox
26.03.2008, 21:22
was muss ich machen das die solden fliegen bei mir wollen sie nicht einsteigen
Schau mal bitte 4-8 Seiten zurück ! das haben wir besprochen !;-)
weiß vielleicht jemand wie ich diesen Ein frier effekt auf dem Bildschirm Kriege ?
Mfg
bl4ckhawk5
27.03.2008, 00:43
kann mir wer bei dem Texturenproblem (Post #2994 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=145240&postcount=2994)) helfen
ich kann sonst keine Gebäude bauen.
MfG
bl4ckhawk5
@ NomadC
Den Monitor 2-3 Tage draussen stehen lassen:hammer:
Jailbreaker
27.03.2008, 12:16
Ich hab das Tutorial genau befolgt! Aber iwie steigt der typ nur in den Truck ein...fährt aber nich den AIpath ab...komisch...:(
bitte um hilfe
Hast du bei den einstellungen des AIPaths auch Road auf False gestellt(zu finden in der Rollup Bar)???
Also gang kurz
Wenn ich für meine map eine normale lampe in eine neonlaampe verwandle also mit photoshop, ist die datei dann auf der map gespeichert und die anderen haben die neonlampe auch? oder im crysis ordner und das gibt probleme ?
Danke im Vorraus
Wieso sind bei mir alle Sandsäcke kaputt? Am Anfang kommen jedemenge Errors, blabla Sandbags failed, blabla..und wenn ich se dann inner Rollupbar auswähl sind das so komische Gelbe Kugeln und da steht auch irgendwas von Error dran^^
Kann jemand mir helfen? Würde sehr gerne Sandsäcke in meiner Map verwenden, geht so aber nicht..Kann jemand, wenn möglich, mir die Datei zukommen lassen, die für die Sandsäcke zuständig ist?8-)
hi gibts ein tutorial zu cutscenes??
würde gern welche in meiner map verwenden^^
mfg
hier für czutscenen
http://crymod.com/thread.php?threadid=10163
Edit by WarpSpeed: Oder auch hier bei uns :D. A simple CutScene - Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=238)
Wieso sind bei mir alle Sandsäcke kaputt? Am Anfang kommen jedemenge Errors, blabla Sandbags failed, blabla..und wenn ich se dann inner Rollupbar auswähl sind das so komische Gelbe Kugeln und da steht auch irgendwas von Error dran^^
Kann jemand mir helfen? Würde sehr gerne Sandsäcke in meiner Map verwenden, geht so aber nicht..Kann jemand, wenn möglich, mir die Datei zukommen lassen, die für die Sandsäcke zuständig ist?8-)
Nimmst du die Sandsäcke aus dem Ornder Brush/Library/Barriers/sandbags ??
Hallo Jungs,
ich würde gerne nen Radar rotieren lassen. Leider weis ich nicht wie das geht. Besitzt einer von euch die Weisheit(:D) und könnte mir sagen wie das geht?
Danke schonmal.
MfG Roberi
Brauche Hilfe bei den Texturen:
Ich wollte eine Wüstenmap erstellen; da ich aber kein Profi im erstellen von maps bin, hab ich die PS map Mesa als Vorlage genommen.
Ich hab alle Objekte gelöscht und das Terrain angepasst mit sammt den schon erstellten Texturlayern und hab abgespeichert. Habe vorher die Texturen abgespeichert und auch export to engine gemacht.
Als ich die Karte wieder geladen hab waren alle Texturen in ihrer Struktur vorhanden, doch in grauer Farbe!
Auch im Textur-Editor sind dort alle Layer Grau ( sogar wenn man die map Mesa lädt und unverändert lässt)
Ich kann dann zwar per Layer Painter alles wieder in Farbe bekommen, doch die Vegetation behält ihren Grauschimmer.
Was hab ich vergessen, damit die Testuren richtig geladen werden?
Brauche Hilfe bei den Texturen:
Ich wollte eine Wüstenmap erstellen; da ich aber kein Profi im erstellen von maps bin, hab ich die PS map Mesa als Vorlage genommen.
Ich hab alle Objekte gelöscht und das Terrain angepasst mit sammt den schon erstellten Texturlayern und hab abgespeichert. Habe vorher die Texturen abgespeichert und auch export to engine gemacht.
Als ich die Karte wieder geladen hab waren alle Texturen in ihrer Struktur vorhanden, doch in grauer Farbe!
Auch im Textur-Editor sind dort alle Layer Grau ( sogar wenn man die map Mesa lädt und unverändert lässt)
Ich kann dann zwar per Layer Painter alles wieder in Farbe bekommen, doch die Vegetation behält ihren Grauschimmer.
Was hab ich vergessen, damit die Testuren richtig geladen werden?
Hast du "GenerateSurfaceTexture" geklickt ??
bl4ckhawk5
27.03.2008, 14:52
Hallo Jungs,
ich würde gerne nen Radar rotieren lassen. Leider weis ich nicht wie das geht. Besitzt einer von euch die Weisheit(:D) und könnte mir sagen wie das geht?
Danke schonmal.
MfG Roberi
Also,
1. Neuer FG
2. AddNode > Movement > RotateEntity
3. Radar anlkicken und im FG "Assign selected Entity" klicken
4. Bei Speed die Werte verändern (z.b. wenn er sich um die z-Achse drehen soll 0,0,x und für x irgendein wert einsetzen
im spiel dreht er sich dann (der Radar)
hier noch ein Bild:
http://www.abload.de/thumb/radarinp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=radarinp.jpg)
hoffe ich konnte helfen
MfG
bl4ckhawk5
wie mach ich das, sobald das spiel startet die sequenz abgespielt wird (zB ne kamerafahrt an einen strand hin, wo der spieler startet..)?
Also gang kurz
Wenn ich für meine map eine normale lampe in eine neonlaampe verwandle also mit photoshop, ist die datei dann auf der map gespeichert und die anderen haben die neonlampe auch? oder im crysis ordner und das gibt probleme ?
Danke im Vorraus
Pls help nur ein ja oder nein !
@bl4ckhawk5: Danke! Mal sehn ob das dann auch im MP funktioniert:D
MfG Roberi
Hast du "GenerateSurfaceTexture" geklickt ??
vor dem Speichern der map, oder nach dem laden?
Ich habs geklickt nachdem ich geladen hab und alles Grau war, aber Grau war es hinterher immernoch.
Ist vllt auch ein Fehler der map:
Wenn man Mesa so lädt und in den Testureditor geht ist dort nämlich auch alles Grau. Nur komisch ist dann, das die Landschaft trotzdem farbig ist.
Wenn man die map dann unter anderem Namen speichert und wieder lädt ist auch alles Grau.
@ Bapho
du musst die Sandsäcke im Brush bereich holen!
Danke@pat21 und Sensman!:wink: Warum auch immer die aus Archtype nicht gehen..?:-o
hi
ist es möglich das ich auf einem boot mitfahr, das von koreanern gesteuert wird??
also zum beispiel ein boot legt im hafen an, ich schleich mich heimlcih drauf und nach 5 sekunden oder so fahren die wieder los, aber mit mir an board...
ist das möglich??
habs mit triggern und aipaths probiert aber die fahren nich los, sobald ich drauf bin...
mfg
Maximal könntest du das mit ner Cutszene machen, oder mit US Soldaten aber mit Asiaten nicht...
Maximal könntest du das mit ner Cutszene machen, oder mit US Soldaten aber mit Asiaten nicht...
Wenn du den Koreaner aber sagst, dass sie dich ignorieren, dann könnte es gehen.
"Könntet ihr mich bitte ignorieren", "Ja klaro!" *~*
geht das? wenn ja, wie?
"Könntet ihr mich bitte ignorieren", "Ja klaro!" *~*
geht das? wenn ja, wie?
Mit "AI:Execute". Diesem weist du dann den Soldaten zu und dann noch in den Eigenschaften des "AI:Execute" bei Action"aiignore" eingeben, so könnte es gehen. Musst mal ausprobieren.
Mit "AI:Execute". Diesem weist du dann den Soldaten zu und dann noch in den Eigenschaften des "AI:Execute" bei Action"aiignore" eingeben, so könnte es gehen. Musst mal ausprobieren.
dann müsste es eigentlich auch mit ai:ignore gehen oder??
oder wenn ich im tarnmodus aufs boot geh un die mich nicht sehen dann eigentlich auch...
hm ich probiers mal mit ai execute
Tarn modus würde ich bezweifeln... denn wenn man zu nah an den gegnern dran geht dann sehen sie einen...
hm...
als mit dem execute geht nicht...
und wenn ich einen us marine nehm und dem des model von nem koreaner geb??
Edit: hab grad gesehn das man den bots aus archetype entity gar nich ein model geben kann...-.-
hm...
als mit dem execute geht nicht...
und wenn ich einen us marine nehm und dem des model von nem koreaner geb??
Musst mal ausprobieren, könnte aber schon gehen. Der ist dir ja dann freundlich gesinnt.
ne irgndwie klappt alles nich^^
und wenn ichs per trackview mach...
hm...
Zitat von mc-cayman s http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=145586#post145586)
Also gang kurz
Danke im Vorraus
Was muss man machen damit man auch an einem Punkt startet bzw. die Map laden kann? sprich, was muss man beim SpawnPoint machen beachten?
Smirgoil
27.03.2008, 20:00
Was muss man machen damit man auch an einem Punkt startet bzw. die Map laden kann? sprich, was muss man beim SpawnPoint machen beachten?
Soweit ich weis muss man nur den Spawnpunkt(e) platzieren und das wars.
Eigentlich nichts. Schau nur, dass der Spawnpoint nicht im Boden ist. Hat bei mir immer zu Problemen geführt. Aber sonst nichts.
hi
ich wollt ein "anim object" mit dem model eines wissenschaftler erstellen
und der wissenschaftler soll dann sitzen und auf der tastatur tippen
kann mir jemand sagen wie der animations text dafür ist?
die sind ja immer so im stiel ::"relaxed_idleFootOnWallLoop_nw_02"
danke für eure hilfe
mfg
xabot
he leute wo bekomme ich im iditor straßen her ?
Im Rollupmenü bei "objects" auf "Misc" dann auf "roads".. Dann deine straße "zeichnen", ausgewählt lassen. dann oben in der Leiste auf view->open Material Editor und dort bei terrain->den ordner "roads" und eine textur auswählen :)
habe folgendes problem:
ich habe 1 Jeep und einen Panzer die mit Asiaten "gefüllt" sind, der Jeep soll zu meinem Standort fahren und der Panzer zu einem anderen Parkhaus, beides sofort zu beginn!
nur komischer weise fahren die erst dann los wenn ich sie sehen kann bzw. in der nähe bin!?:?
jemand ne lösung?
habe folgendes problem:
ich habe 1 Jeep und einen Panzer die mit Asiaten "gefüllt" sind, der Jeep soll zu meinem Standort fahren und der Panzer zu einem anderen Parkhaus, beides sofort zu beginn!
nur komischer weise fahren die erst dann los wenn ich sie sehen kann bzw. in der nähe bin!?:?
jemand ne lösung?
Das ist so gemacht, um Performance zu sparen. Kann man net ändern
das Problem mit den Texturen hab ich nun behoben. ( hab vergessen alle vorhanden Layer der alten map zu kopieren und umzubenennen)
Neues Problem:
Auf einmal kommt überall auf der map der Countdown, wegen verlassen des Kriegsgebietes. Ich hab aber wie vorher keine Forbidden Bounery drin und auch wenn ich eine rein setze, interessiert es den nicht. Ich sterbe immer weiter.
Gibt es irgendwas in den Grundeinstellungen was man zum Countdown einstellen kann?
bl4ckhawk5
28.03.2008, 00:31
Pls, brauch immer noch hilfe (Post #2994 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=145240&postcount=2994))
Weiß wirklich niemand eine Lösung ?
€dit:
Naja,sry falls das nicht hier rein gehört, aber ich kann keine spielstände mehr laden (immer wenn ich auf laden klicke kommt die Meldung Crysis funktioniert nicht mehr.
Kann mit da wer helfen, oder hat vllt. wer das selbe Problem?
MfG
bl4ckhawk5
Wie kann ich selbsterstellte Prefabs exportieren, um sie in einer anderen Map zu importieren? Würde nämlich gerne ein paar Prefabs aus den Original Levels in meine Map importieren.8-)
€: hab diese Anleitung von Pat21 gefunden:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294&page=74
Geht das nicht auch einfacher? x)
€2: Habs mit der Anleitung geschafft. Andere Frage: Kann mir jemand eine funktionierdene Hängebrücke zukommen lassen? bei mir fallen die alle auseinander :( Auch die Prefabs..Hab schon an Rigidbody rumgespielt, Tension verändert,.. Irgendwie klappt das bei mir nicht =/
Jailbreaker
28.03.2008, 12:26
Pls help nur ein ja oder nein !
solltest du ausprobieren, aber normalerweiße ändern sich solche veränderungen dann auch auf anderen PCs:)
Jailbreaker
28.03.2008, 12:31
Pls, brauch immer noch hilfe (Post #2994 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=145240&postcount=2994))
Weiß wirklich niemand eine Lösung ?
€dit:
Naja,sry falls das nicht hier rein gehört, aber ich kann keine spielstände mehr laden (immer wenn ich auf laden klicke kommt die Meldung Crysis funktioniert nicht mehr.
Kann mit da wer helfen, oder hat vllt. wer das selbe Problem?
MfG
bl4ckhawk5
Zwei Möglichkeiten
1. Der oder die Speicherstände sind kaputt
2.das Spiel ist kaputt oder fehlerhaft
Für 1. weiß ich nicht was man tun könnte
Bei 2. -spielstände speichern, Spiel neu istallieren, speicherstände einfügen,auf erfolg hoffen; verlieren kannst du ja nichts durch eine neuistallation;-)
Jailbreaker
28.03.2008, 12:34
habe folgendes problem:
jemand ne lösung?
Wie gesagt geht nicht anders,wegen der performance
könntest aber gleich am start wo das spiel beginnt einen Trigger bauen und die Fahrzeuge losfahren lassen wenn du in passierst:rolleyes2:
super idee jailbreaker!
denn so wie es jetzt ist passt es nicht zur Story:-(
werd ich nachher mal versuchen!:p
wie bind ich einen areatrigger nun in den vorhandenen flowgraph ein bzw. was muss ich an den dran "stecken"?
hätte jemand ein foto mit einem jeep wo 5 personen drin sind mit Area trigger?
ich hab eine map erstellt und möchte die highmap abspeichern.
Wie geht das?
ich hab eine map erstellt und möchte die highmap abspeichern.
Wie geht das?
Terrain/EditTerrain und dann in dem neuen Fenster noch auf File/ExportHeightmap.
autsch!
Wie doof muss man sein!
Ich hab überall nachgeguckt aber das hab ich irgendwie übersehen:?
Dankeschön!
HartzFear
28.03.2008, 14:47
Hi,
ich bin grad an ner SP Map und hab einige Strassen eingebaut. Am Anfang war alles Ok aber jetzt sind die rosa punkte und das blaue Band auf der Strasse weg. Auch wenn ich eine neue baue.
Was muss ich machen damit die wieder erscheinen?
Hi,
ich bin grad an ner SP Map und hab einige Strassen eingebaut. Am Anfang war alles Ok aber jetzt sind die rosa punkte und das blaue Band auf der Strasse weg. Auch wenn ich eine neue baue.
Was muss ich machen damit die wieder erscheinen?
Klick mal da drauf:
http://img265.imageshack.us/img265/7004/sandbox2editorfenster3ez7.jpg
Dann müssts wieder erscheinen ;)
HartzFear
28.03.2008, 15:13
Super klappt :smile:
vielen Dank:smile:
hi
danke für eure hilfe
mfg
xabot
hi
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Die verschiedenen Animationen kannst du im FG im Unterfenster "Node Inputs" anwählen.
Einfach eines auswählen (mit Hirn bitte^^), ingame gehen, schauen obs das richtige ist, wenn ja fertig, wenn nein ein andere probieren (die namen sagen ja schon einiges aus) ;)
hab immer noch Probleme mit der Highmap!
Hab se abgespeichert und kann se auch mit nem Bildbearbeitungsprogramm laden, aber nicht mit dem Editor.
Die ist da nur schwarz und dementsprechend flach
was mach ich falsch?
-------
habs selbst gefunden.
Man muss die Datei als pgm oder raw speichern
Die verschiedenen Animationen kannst du im FG im Unterfenster "Node Inputs" anwählen.
Einfach eines auswählen (mit Hirn bitte^^), ingame gehen, schauen obs das richtige ist, wenn ja fertig, wenn nein ein andere probieren (die namen sagen ja schon einiges aus) ;)
das is ja geil und ich hab mir die aus allen möglichen maps zusammen kopiert ;-)
danke für deine hilfe :-)
mfg
xabot
Kann mir das einer mit den animationen genauer erklären?
möchte einen soldaten auf einen stuhl setzen, was muss ich flowgraph machen?
was muss ich wohin verbinden?
Kann mir jemand eine funktionierende Hängebrücke zukommen lassen? bei mir fallen die alle auseinander, sobald ich sie betret. :( Auch die Prefabs..Hab schon an Rigidbody rumgespielt, Tension verändert,.. Irgendwie klappt das bei mir nicht =/
...help..?
also ich hab diese und die klappt
prefabs\probs\physicalized_objects\SuspensionBridg e_Medium
...help..?
Du musst aufpassen, dass die Brücke nicht im Boden ist.
Hab nen großes Problem :x
Hab iwas gemacht und seitdem reagiert die KI nichtmehr.
Da steht nur "The AI - Nav is bad. Need to be regenerate."
Hab kp was die damit meinen.
Hab schon den Befehlt "AI_System_Update" benutzt und Generate All Navigation gemacht.
Hilft alles nix, sie reagiert einfach auf gar nichts.
Weiß irgendwer wie man das Problem beheben kann ?
Mfg Scaleo
Kann man Prefabs als .cgf Datei speichern? Hab jetzt mehere Objekte zusammen gefügt und als Prefab gespeichert, dass es eben wie ein Objekt ist. Dieses möchte ich jetzt als BasicEntity einfügen, dazu muss ich unter "Models" eine .cgf Datei auswählen. Somit müsste ich das Prefab als .cgf abspeichern.
Hoffe das weis jemand:p
MfG Roberi
Kann man eigentlich beim erstellen eines Rope´s per Rope tool, dem Rope ein Material zufügen?
Eigentlich schon nur gibts es wenige passende Materials für ein Rope.
Mfg Scaleo
Und wo find ich passende? also wenn ich M drücke, wo lang?
DarkZone
29.03.2008, 12:21
hei ich hab ma ne frage was für programme brauche ich um gegner zu erstellen bzw skins zu erstellen z.B. ein monster oder zombie
DarkZone
29.03.2008, 12:54
ööööhhhhhmm..... sdk sagt mir leider nichts:oops:
weißt ich möcht ne mod machen mit monstern aber da in crysis keine vorhanden sind möchte ich versuchen die selber zu machen dazu bräuchte ich ein programm
steht doch auf der Hauptseite rechts: MOD SDK v.1.2.:wink:
DarkZone
29.03.2008, 13:18
ääääääääähhhh wusste ich natürlich wollte euch nur testen:lol:
ne ne danke nochmal
PS.: ich versuchs morgen wenn ich wieder an meinem anderen pc bin den mit maximal 45KB/s ca. 400 mb runterladen is an einem tag fast unmöglich
ich bin mir sicher, dass die frage hier schonmal gestellt wurde, allerdings ist die sicherlich irgendwo in diesem rieseigen thread versteckt:
wenn man bei einem brushobjekt die größe ändert, wie kann man die physik dann wieder aktivieren, so dass es "fest" wird und man nicht durchgehen kann?
thx
skm
Holidaycrysis
29.03.2008, 14:41
Irgentwie schaffe ich es nicht andere Texturen als withesand und mud einzufügen!! was muss ich tuen!??:?: Außerdem bringt mir der editor immer am anfang einen error er könne die bodentexturen nicht finden!? (boden texturen alle selber gemahlt) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, hab schon ´ne coole map gebaut!:roll:
Jailbreaker
29.03.2008, 16:03
super idee jailbreaker!
denn so wie es jetzt ist passt es nicht zur Story:-(
werd ich nachher mal versuchen!:p
wie bind ich einen areatrigger nun in den vorhandenen flowgraph ein bzw. was muss ich an den dran "stecken"?
hätte jemand ein foto mit einem jeep wo 5 personen drin sind mit Area trigger?
Ich versuchs mal so, wenns nicht klappt katt ich ja immer noch ein Foto machen:wink:
Also du lässt alles wie es ist, bloß verbindest du den "Start" mit dem disable deiner soldaten bzw. Fahrzeug!
Nun wahlst du den Trigger aus und fügst ich per rechtsklick in den Flow Graphs ein.
nun verbindest du den enter des "Triggers" mit dem enable der soldaten/Fahrzeuge.
So sind sie von anfang an weg und erscheunen dann wenn du den Trigger passierst und füllen sofort aus was du ihnen zugewiesen hasst!( also "enter vihicle"; "follow path";)
habs so gemacht wie beschrieben doch fahren sie nicht los:sad:
Wie heißen die ganzen Steine auf dem Bild? brauche die dringend für meinen Wasserfall!
Ich glaub des sind Vulcano Stones ( Zu finden unter Natural / Rocks / Vulcano ).
Mfg Scaleo
Vulcano gibts nicht nur Vulcan_rocks, doch diese sind viiiiel zu klein:(
Wie heißen die ganzen Steine auf dem Bild? brauche die dringend für meinen Wasserfall!
Sind das nicht River_Rocks (Brush/Natural/Rocks/River_Rocks) ??
jo, sehen fast gleich aus, nur nicht so groß:-(
achja, wie heißt nochmal der Partikel befehl für einen Wasserfall? und gibt es von der Wasserfall sorte mehrere Partikel effekt aussehen?
achja, wie heißt nochmal der Partikel befehl für einen Wasserfall? und gibt es von der Wasserfall sorte mehrere Partikel effekt aussehen?
Geh in der Database auf den Reiter "Particles" und lad die Datei "water". Dort findest du Wasserfälle.
Baggibox
29.03.2008, 18:28
Du kannst jeden Natural Brush Objekt belieben vergrößern ! Die Vegetationsreihe aber nicht !
Du kannst jeden Natural Brush Objekt belieben vergrößern ! Die Vegetationsreihe aber nicht !
Man kann auch Vegetation beliebig von der größe her verändern :o
Baggibox
29.03.2008, 19:14
Man kann auch Vegetation beliebig von der größe her verändern :o
?? Hat bei mir nicht geklappt bzw. ich den Button dafür nicht gefunden !
PS: In welchen Ordnern finde ich Schutt ? Beispiel: Häuser die zusammengebrochen sind !
wie kann ich eine Kreuzung machen, ich meine bei straßen?
mfg cody =)
also ich kenn nur brush/library/architecture und zu eig. jedem haus gibts ne destroyd variante auch. Auch einzelnen Schutt. dann kann ich dir nur noch einzelne wände empfehlen unter brush/library/architecture/villlage und dann wall oder roof oder so
Baggibox
29.03.2008, 19:45
wie kann ich eine Kreuzung machen, ich meine bei straßen?
mfg cody =)
also ich kenn nur brush/library/architecture und zu eig. jedem haus gibts ne destroyd variante auch. Auch einzelnen Schutt. dann kann ich dir nur noch einzelne wände empfehlen unter brush/library/architecture/villlage und dann wall oder roof oder so
Danke, habs gefunden !
Edit: Das hab ich jetzt doch gepeilt, aber mit STRG + G kann ich nich laufen??? Es bleibt einfach das Bild stehn?!?!
Edit: Das hab ich jetzt doch gepeilt, aber mit STRG + G kann ich nich laufen??? Es bleibt einfach das Bild stehn?!?!
Geh auf File/GenerateSurfaceTexture dann auf File/ExportToEngine und dann auf File/Save. jetzt schließe den Editor und starte ihn neu. Dann lad deine Map und jetzt müsste es gehen.
Diese Frage wurde schon so oft gestellt ^^
Ich glaube wir schreiben die "Lösung" ganz groß auf die Startseite (oder irgendjemand in seine Sig :D :D)
Ich finde, sehr viele Fragen, die in diesem Thread gestellt werden, sind einfach drauf zu gestellt, ohne groß nach zu denken... :neutral:
Hi!
möchte mal genauer wissen was Solide sind, was und wie man mit denen was Anstellen kann!
MfG Sensman
Ich habe folgendes Problem, wenn ich ins Spiel gehe werden keine Texturen mehr erkannt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?
Miniaturansicht angehängter Grafikenhttp://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=3476&stc=1&thumb=1&d=1206834705 (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=3476&d=1206834705)
Export to Engine und generate surface Textur habe ich alles versucht
also ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen aber wenn nichts funktioniert sieht es wohl so aus als müsstest du es jedesmal wieder auftragen:(
Weiß jemand den Namen der Texturen in den Fabrik Leveln? dieser kiesel Boden oder was das ist, und wie kann ich die KI wieder Dumm machen? sodass sie mich nichtmehr angreiffen..
Für die texturen musst du nur das level öffnen und einfach mit allen gespeicherten texturen malen bis du deine findest und dann gucken wie die heißt! Die KI kriegste leider nicht mehr dumm, du kannst es nur so machen das du alle gegner auf AI:Ignore per FG setzt!
Mfg
Kann man, wenn man schon Texturen hat, diese dann irgentwie behalten? möchte diese jetzt ungern verlieren:sad:
Hallo, kann mir jemand sagen ob es im Editor eine Taste gibt die ich drücke damit mehrere Objekte auf einmal platziert werden.
------------------------------------------------------------------
2GB DDR2 PC-667
AMD Athlon 64 X2+ 4000
GeForce 8600 GT
SATA-II 200GB Samsung
wenn du die Objekte schon im Level hast, kannst du ganz einfach mit gedrückter STRG-Taste, mehrere Objekte auswählen, am besten hast du vorher Leertaste gedrückt, das hilft dir ein wenig:wink:
...und wie kann ich die KI wieder Dumm machen? sodass sie mich nichtmehr angreiffen..
Es gibt das Button AI/Physik, da wird so getan als ob der Spieler ing ist, dabei kannste imma noch so herumfliegen, ( Ki reagiert darauf nicht ) , wenn du den button gedrückt hast und via STRG + G ins Game gehst müsste die KI nicht mehr auf die Reagieren.
Mfg Scaleo
und wie kann ich jetzt kreuzungen machen?
mfg Cody =)
Dragon01
30.03.2008, 13:14
Ich hab' da mal 'ne Frage, wie bekomme ich es hin das die einstelungen im Material Editor beibehalten werden :?: Ich habs schon mit Speichern, Copy
und Duplicate probiert, und nach einem Neustart der Map ist alles beim alten :-( Weiß jemand wie man die Schloß funktion aktivieren kann :?:
Wie meinst du das? die einstellungen von nem Road usw?(Dichte usw.) oder von Texturen?
Dragon01
30.03.2008, 13:26
Ich habe mir im Material Editor ein neues Material erstellt, doch die einsellungen die ich auf der rechten seite vornehme weden nicht gespeichert
Ich habe mir im Material Editor ein neues Material erstellt, doch die einsellungen die ich auf der rechten seite vornehme weden nicht gespeichert
Hast du ExportToEngine geklickt, bevor du die Map geschlossen hast ????
Dragon01
30.03.2008, 13:31
Ja klar alles, und Generate surface texture und dan gespeichert.
Dragon01
30.03.2008, 13:58
Jau habs gefunden, ist zwar sehr umständlich aber geht. Hab die Einstellungen in der Text Datei geändert und abgespeichert. funzt :p
Mr.Toast
30.03.2008, 14:13
Hi,
Ich hab mal eine Frage. Wie kann ich machen, dass wenn ich eine Sequence abbreche ein Text nicht mehr gezeigt wird ?
Also das sieht wie folgt aus:
Wenn das Spiel startet, dann startet eine Sequence, diese kann man aber abrrechen. Das danach dann alles weiter funktioniert mit der Zeit und dem ausfaden und einfaden des Bildes habe ich schon mit dem Output befehl "aboard", der Sequenc regeln können.
Aber wie kann ich nun verhindern, dass ein Text, welcher 12 Sekunden nach dem Start des Spieles nicht mehr eingeblendet wird ? Wie kann ich also den Time:Delay abbrechen lassen, sodass er den text dann nicht mehr anzeigt ?
Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich kann ja notfalls nochmal einen Screenshot dazu machen.
dor_Grimm
30.03.2008, 15:12
Hallo
Wo Findet man denn beim flowgraph die CrysisFX effekte? also Sreenfade und so was...ich finde das einfach net^^...
Hallo
Wo Findet man denn beim flowgraph die CrysisFX effekte? also Sreenfade und so was...ich finde das einfach net^^...
Geh im Flowgraph auf View und makier dort allle und dann geh noch auf View/Components und makier auch dort alle. Jetzt müsstest du sie unter Rechtsklick/AddNode/CrysisFX finden.
Kann man die Maps vom Contest auch per Console öffnen ?
Kann man die Maps vom Contest auch per Console öffnen ?
Probiers doch einfach aus.;-)
hi
ich hab per animobject ne leiche erstellt wo blut raustropft und so...
bloß: der koreaner is nich tot, er liegtnur da un blinzelt auch manchmal mit den augen:???:
das kommt nciht ganz so glaubwürdig rüber, deswegen würd ich gern wissen wie ich das besser hinkriegen kann...
mfg
Edit: hier nochn bild: http://www.abload.de/image.php?img=totooxik.jpg
Chris14465
30.03.2008, 15:27
Hi Leute. Hab eine Brücke gebau, also ein Brush. Nach dem Editor neustart aber, fliegt man durch die Brücke durch, sie ist also unsolid. Wie kann ich das beheben?
Gruß, Chris
dor_Grimm
30.03.2008, 16:11
hi
ich hab per animobject ne leiche erstellt wo blut raustropft und so...
bloß: der koreaner is nich tot, er liegtnur da un blinzelt auch manchmal mit den augen:???:
das kommt nciht ganz so glaubwürdig rüber, deswegen würd ich gern wissen wie ich das besser hinkriegen kann...
mfg
Edit: hier nochn bild: http://www.abload.de/image.php?img=totooxik.jpg
hast dus mit Entinitys->Physics->Dead Body versucht?
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber mehr als 300 Seiten zu durchsuchen hab ich keine Lust drauf ^^
Weiß einer von euch, wie man das Hud des Spieler stört? Also so, als ob ein Störsender in der Nähe wäre (SP Level Rescue am Anfang).
MfG
Robin ;)
hast dus mit Entinitys->Physics->Dead Body versucht?
ja, aber ich kreigs nicht hin dem deadbody ein model zu geben...
hab rechts in der rollupbar eins geladen aber des sieht man nicht! nur des symbol eines deadbody...
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber mehr als 300 Seiten zu durchsuchen hab ich keine Lust drauf ^^
Weiß einer von euch, wie man das Hud des Spieler stört? Also so, als ob ein Störsender in der Nähe wäre (SP Level Rescue am Anfang).
MfG
Robin ;)
Im Flowgraph "HUD:RadarJammer" (Addnode/HUD) müsste es sein.
Wo kann ich einstellen, dass meine Vegetation mit dem Spieler interagiert?
Also zb fällbare Bäume (habs inzwischen rausbekommen, da muss man die Vegetation nehmen, keine Bäume unter GeonmEntity) oder zb Büsche, die sich bewegen, wenn der Spieler hindurchläuft! In den SP-Levels sind das alles solche..aber wenn ich durch mein "Junglegrass Big" laufe,..rührt sich da garnix:sad:.
Wo finde ich die richtige Vegetation?
€: Scheinbar scheint meine Physik ausgesetzt zu haben..? oO Häuser die früher per strg+g im editor zerstörbar waren, sind es plötzlich nichtmehr! Da helfen auch explosive Fässer und Granaten nichts! :(
Im Flowgraph "HUD:RadarJammer" (Addnode/HUD) müsste es sein.
Im HUD gibts nur dieses hier:
"HUD: DisplayDebugMessage"
Das ist aber lediglich für Nachrichten aufm Hud.
*PS: Hab gerade heraus gefunden, dass man duch anklicken des COMPONENTS mehrere Funktionen anklicken kann. Jetzt ist nur die Frage welches ^^
dor_Grimm
31.03.2008, 16:15
...iCh glaube es ist : ->Image->Alien Interference...im ordner image gibts so ziemlich alle screen effekte....
Ach und noch was....geh mal FG->View->Components->und aktivier mal alle! dann kommt auch das von Pat21 beschriebene HUD:RadarJammer...
@Robin
Klick alles an, dann hast du alle Funktionen u.a. auch den RadarJammer
Mfg
dor_Grimm
31.03.2008, 16:33
Ich hätte da auch mal ne frage...Kann mir mal jmd den unterschied zsischen den ganzen triggern erklären?...danke....
...iCh glaube es ist : ->Image->Alien Interference...im ordner image gibts so ziemlich alle screen effekte....
Ach und noch was....geh mal FG->View->Components->und aktivier mal alle! dann kommt auch das von Pat21 beschriebene HUD:RadarJammer...
Ok, hab nun alle FG Optionen im Menü.
Leider funktioniert das Alien Interference nicht :( (ich denke, dass ist dieser blaue Störeffekt auf dem HUD).
Ich möchte lediglich, dass auf der Minimap (links unten oder per "M") die Karte gestört ist. (So, wie wenn ein Radar deine Minimap stört) ;)
DarkZone
31.03.2008, 16:37
hey ich hab ne frage wo bekomme ich neue gegner her also die cfg und cdf usw. und auch neue gebäude ich brauche ein colosseum und andere dinge für ne jericho map. ich habe mal in crymod 2 zombie bzw monster gesehen aber weiß nich mher wo der link dazu is, glaub aber da stand das sie noch in bearbeitung sind
PS.: Tut mir leid wegen dem gelöschten beitrag hab mist gebaut und mich mich verklickt
dor_Grimm
31.03.2008, 17:27
Ok, hab nun alle FG Optionen im Menü.
Leider funktioniert das Alien Interference nicht :( (ich denke, dass ist dieser blaue Störeffekt auf dem HUD).
Ich möchte lediglich, dass auf der Minimap (links unten oder per "M") die Karte gestört ist. (So, wie wenn ein Radar deine Minimap stört) ;)
achsoooo...das wees ich leider ni....
dor_Grimm
31.03.2008, 17:30
ja, aber ich kreigs nicht hin dem deadbody ein model zu geben...
hab rechts in der rollupbar eins geladen aber des sieht man nicht! nur des symbol eines deadbody...
....wähl dead body->Model->Asian_New-> und dann haste versch. auswahl an models....
DarkZone
31.03.2008, 17:37
hi nochmal kann mir den niemand ne antwort auf meine frage schicken:(
hey ich hab ne frage wo bekomme ich neue gegner her also die cfg und cdf usw. und auch neue gebäude ich brauche ein colosseum und andere dinge für ne jericho map. ich habe mal in crymod 2 zombie bzw monster gesehen aber weiß nich mher wo der link dazu is, glaub aber da stand das sie noch in bearbeitung sind
PS.: Tut mir leid wegen dem gelöschten beitrag hab mist gebaut und mich mich verklickt
ich kann nähmlich nich modeln und die nötige software hab ich auch nich
Das müsstest du alles im 3DMax selbst moddeln und dann exportieren mit einem plugin was im sdk dabei ist um das im sb2 einzubinden! Ich denke, ein Colosseum wird dir hier nicht jemand einfach so moddeln das das bestimmt 1-2 Monate in Anspruch nimmt das zu designen und zu texturieren, also alleine kannst du dein Projekt fast vergessen, wenn du nicht Jahre sitzen willst...
Mfg
DarkZone
31.03.2008, 17:45
OK Aber trotzdem danke aber irgendwo muss es doch monster cdf und so geben ich hab in crymod doch etwas gesehen
PS.:kann mir jemand ein paar stichworte für die monster cgf bei google eingeben ich weiß nicht was ih eingeben soll
Wie erstelle ich Vegetation, die mit dem Spieler interagiert? Also Büsche, die sich bewegen, wenn ich durchlauf etc..
In die Terrain section, dann auf Vegetation und dann auf den 1 Baum klicken, damit kannst du Vegetation hinzufügen, dann auf Paint oder so klicken, den radius einstellen und klickeln....
Wie erstelle ich Vegetation, die mit dem Spieler interagiert? Also Büsche, die sich bewegen, wenn ich durchlauf etc..
Hier steht es beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=10
Danke, ich weis schon wie ich Vegetation erstell, sry meine Frage war doof gestellt.:roll:
Ich suche Vegetation, die sich bewegt, wenn der Spieler hindurchläuft. Meine jetzigen Büsche bleiben alle starr..
Danke, ich weis schon wie ich Vegetation erstell, sry meine Frage war doof gestellt.:roll:
Ich suche Vegetation, die sich bewegt, wenn der Spieler hindurchläuft. Meine jetzigen Büsche bleiben alle starr..
Wenn du sie in die Map so einfügst, wie beschrieben, dann müssten sie sich bewegen. Wenn man sie aus dem Brush-Ordner nimmt dann bewegen sie sich nicht.
hi
kann mir jemand sagen wie ich diesen frozen effect hinbekomme?
aslo das aus der "ice" map, wenn man stehen bleibt das man dann einfriert?
danke
mfg
xabot
Dazu braucht man den FG Image:Frozen!
Irgendwie so heißt der!:lol: Vergiss aber nicht, deine Shaders müssen auf high laufen, sonst wird es nicht angezeigt!;-)
Mfg
Was ist der schnellste Weg eine sehr sehr große Map auf EINE Höhe zu brigen? flatten dauert bei 2000 i-was mal 2000 i-was sehr sehr lange:sad:
hallo Community, ich brauche eure Hilfe
und zwar habe ich neuerdings das Problem dass auf meiner Map das Hillside Cafe nur noch halb ingame zu sehen ist nachdem ich alles "to Engine" exportiert habe.
Im Editor steht es ganz normal da, ingame fehlen jedoch die Wände und diverse Gegenstände darin. Weiss jemand rat?
Dazu braucht man den FG Image:Frozen!
Irgendwie so heißt der!:lol: Vergiss aber nicht, deine Shaders müssen auf high laufen, sonst wird es nicht angezeigt!;-)
Mfg
funktioniert leider nicht :-(
außerdem kann mann diesen image:frozen nicht wider disablen
Bei mir funktioniert es, du musst nur noch an den werten rum fummeln!;)
Wo gibt es denn jetzt eig. , wenn ich ein Rope erstelle und M drücke, die passenden Texturen?:neutral:
Hi!
Wollte ein Video drehen und brauche praktisch nur die Models von Crysis!
Nun wollte ich wissen wie ich eine GRÜNE Wand im Editor erstellen kann am besten wäre eine komplett grüne Halle!
Also wo nix anderes ist...
Danke^^
Edit:
Hab Wände unter Solid erstellt, wie bekomm ich die Solid Wände Grün oder halt Farbig?
hi
kann mir jemand sagen wie ich diesen frozen effect hinbekomme?
aslo das aus der "ice" map, wenn man stehen bleibt das man dann einfriert?
danke
mfg
xabot
Machs so ;):
Füge eine riesige Shape um deine Map bzw. um die Stelle, wo man den gefroreren Hud kriegen soll.
Verbinde diese Shape mit dem "Hazard" (aus Entity/Others). Stelle den Hazard auf 0 Schaden und den Effekt auf "frozen" (oder so ähnlich, ist ein drop down Menü in der Rollupbar).
Dann probiers aus ;) Müsste funzen! :)
@Sensmann:
Für das Rope müsstest du jede normale Terrain Textur verwenden können ;)
@Loco:
Schau mal (wenn dein Haus ein Prefab war), ob irgendwelche Objekte minimale Grafiksettings voraussetzen(z.B. HIGH). Ansonsten schau mal, ob die Objekte auf "Hide" gestellt sind ;)
aber wo finde ich die Seil texturen?:-(
aber wo finde ich die Seil texturen?:-(
Das weiß ich leider nicht.
Aber wo gibt es denn im Spiel Seil Texturen? Ich kenne nur die Standard Grau-Textur...
Jailbreaker
03.04.2008, 15:08
Was ist der schnellste Weg eine sehr sehr große Map auf EINE Höhe zu brigen? flatten dauert bei 2000 i-was mal 2000 i-was sehr sehr lange:sad:
Na ja ich würds halt mal mit dem terrain fenster probieren!
Ist birgenwo in der oberen Leiste unter dem punkt wo auch time of a day ist.
dort kannst du bis entweder zu einer bestimmten höhe bauen, also 200 als max., so bekommst du eine große, gleichmäßig große hohe fläche!
Danach kannst du es dann noch mit Flatten modelieren.
Hilfe, seit dem ich irgendwas am ToD verstellt hab (kein Plan was, hab nur SetTime-node gemacht..) vergeht bei mir im Editor ein Tag innerhalb von wenigen Sekunden..?! o____O help me plz..hab alles versucht :(
(ahja,..übrigens nur wenn ich mit srg+g drin bin..)
Hilfe, seit dem ich irgendwas am ToD verstellt hab (kein Plan was, hab nur SetTime-node gemacht..) vergeht bei mir im Editor ein Tag innerhalb von wenigen Sekunden..?! o____O help me plz..hab alles versucht :(
Schau mal auf die linke Seite im ToD-Fenster. Dort kannst du die Geschwindigkeit verändern. Überprüf mal, wie hoch die ist und stell sie niedriger. Ansonsten lädst du am besten die ToD-Settings nochmal neu (deswegen speicher ich die ToD-Settings immer im Level Ordner ab ;) )
hast du im fenster TimeOfday (Terrain/TimeOfDay) bei Speed (links) was stehen ??
Jop, da steht 1. Dachte das wär der Standart Speed? Was isn n guter Wert? Wieviel Stunden vergehen in Crysis, wenn ich den Wert auf 1 (oder zb 0.1) hab, in einer realen minute?
P.S. Ich nutze Seiths ToD (erschaffer der imho realsten Map!)
http://crymod.com/thread.php?threadid=9984&hilight=seith+island
€: Ok, habs geblickt, find 0.01 ist für meine große Map ein recht guter Wert, werde daran sicher noch arbeiten!
Achja, wie speicher ich dieses tod? xD trotz export to file im tod fenster übernimmt er das nicht..bei jedem erneuten öffnen des Fensters steht dort wieder "1"..Danke im vorraus :P
€2: muhaha, habs geblickt :)
Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/
wenn du 0.1 eintippst ist es schon ok!
dor_Grimm
03.04.2008, 18:44
Achja, wie speicher ich dieses tod? xD trotz export to file im tod fenster übernimmt er das nicht..bei jedem erneuten öffnen des Fensters steht dort wieder "1"..Danke im vorraus :P
is bei mir auch isn bug...entweder du machst export to file ein paar mal oder du machst es manuell in der gespeicherten tod datei!...(2. Zeile müsste das sein;Starttime usw..)
Paulus Krabbe
04.04.2008, 09:14
Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/[/quote]
In den einstellugen deines grunts (rollupbar) gibts sowas wie ai behavior oder so ähnlich. rechts daneben in das freie feld klicken, dann erscheinen die 3 dots, draufklicken und im popup dann "pisser" einstellen (haken setzen). Dann einen " ai smart point setzen", diesem in der rollupbar die eigenschaft "relief" geben. weis nicht mehr ganu ob man dem grunt nun auch einen "goto" geben muss, oder nicht. EIgentlich sollte er das automatisch machen sobald er in der nähe ist und nix besseres zu zun hat.
Tutorial dazu gibts glaub auf crymod und/oder auf maxedgaming und heist sowas wie "how to make ai piss"
have fun
Paulus Krabbe
04.04.2008, 09:31
Terrain export heightmap, das bmp in nem "malprogramm" öffnen. die heightmap wird über graustufen berechnet, wobei graustufe 0 der niedrigste wert ist und 255 der höchste, bezogen auf deine "max height" die du im editor eingestellt hast. dann mit dem richtigen grauwert das ganze bild füllen. speichern. Terrain heigtmap import und fertig. um zu wissen welche graustufe du benötigst, kannst du vor dem export aus sb2 eine stelle mit der wunschöhe flatten, dann siehst du es gleich auf anhieb im malprogramm welche die richtige graustufe ist. allerdings komme bei mir immer etwas ungerade höhen dabei raus, zb. anstatt exact 100m sinds dann hals 99.8 oder so.
Danke Paulus :)
Schon wieder was^^:
Ich hätte gerne diesen "Wassertropfeneffekt auf dem Bildschirm" in der Nähe meines Wasserfalls, dann würde er noch mehr wie richtiges Wasser wirken, nicht nur wie mehrere Partikeleffekte!:wink:
Weis wer wie man soetwas bewerkstelligen könnte?
Ich denk mal man müsste ein Shape drum machen mit nem Effekt, der Ausgelöst wird, sobald man das Shape betritt. Diesem Effekt müsste man irgendwie den Wassereffekt zuweisen.8)
Hi
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich in meinem sandbox2 Editor auf AI klicke um einem Typen zu sagen das er sich bewegen soll , stürtzt mein Editor ab.
Kann mir da jemand helfen
Danke schon mal
Hi
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich in meinem sandbox2 Editor auf AI klicke um einem Typen zu sagen das er sich bewegen soll , stürtzt mein Editor ab.
Danke schon mal
Hast du schon Patch 1.2 drauf ??
Nee Brauch ich den??
Danke für die schnelle antwort
Hi
Danke schon mal
Probier mal in der oberen Leist unter "AI": "Generate all navigation".
Wenn dir der Editor dabei abstürzt, installiere Patch 1.2 (am besten noch 1.2.1).
Dann sollte der Editor nicht mehr abstürzen und deine AI sich bewegen ;)
MfG
Robin
Nee Brauch ich den??
Danke für die schnelle antwort
Ja, weil bei patch 1.1 der Editor bei AI/GenerateAllNavigation abstürzt.
OK!! Dann installier ich den mal.
Danke für die Tipps.:grin:
Hab selbst rausgefunden, wie man die Wasserperlen aufm Bildschirm erstellt! Wenn wer will kann ich dazu n kleines Tutorial machen^^
Hab selbst rausgefunden, wie man die Wasserperlen aufm Bildschirm erstellt! Wenn wer will kann ich dazu n kleines Tutorial machen^^
Mach das und dann schick es warpy.
Wie kann ich Vegetation drehen? Bei Brushes etc geht das ja über die Pfeile..aber bei Vegetation? oO
nerdgeek
05.04.2008, 11:05
glaube das geht nur über den Wert "Random rotation" (heißt der überhaupt so?^^) war lange nicht mehr in der sb xD
dor_Grimm
05.04.2008, 13:19
...ja aber random rotation ist blos zufälliges drehen...das nicht alles gleich steht...ich glaube man kann wenn man in der rollupbar auf Terrain->Vegetation geht, vegetation anwählen...bin mir aber nicht sicher....
Ich hab da mal ne Frage zu der Funktion "Verlinken"...
Ich arbeite gerade an einer Wüstenmap und wollte eine Unterirdische Basis bauen mit Hochgeschwindigkeits Shuttle (Aufzug), von Basis A zu B.
Das Problem ist jetzt, das alle Objekte, egal ob man so drauf steht oder ob man im Fahrzeug sitzt, ab einer Geschindigkeit von 17 herunterfällt.
Kann man Objekte mittels Flowgraph während des Spiels verlinken?
Wenn ich z.b. mit nem Panzer auf die Plattform fahre, aussteige einen Schalter drücke; könnte dieser bewirken das Panzer und Plattform verlinkt werden?
Ich könnte dann den Power Schalter der Plattform(Aufzug) drücken, in den Panzer steigen...der rast mit 400 Sachen zur Basis B und ich drücke dann wieder den oder einen zweiten Schalter zur entlinkung meines Panzers.
Geht das?
In der SP Map Habour hat man ja sowas ähnliches gesehen, als die Transporthelis Panzer abgesetzt haben...
Wie kann ich Vegetation drehen? Bei Brushes etc geht das ja über die Pfeile..aber bei Vegetation? oO
Klick in der Rollupbar auf "Vegetation" und dann klickst du deinen Busch, Baum, etc. an und hälst gleichzeitig STRG gedrückt. Dann kannst du drehen ;)
Baggibox
05.04.2008, 21:31
Ich hab in meine Map eine Höhle/Mine gemacht, dass Problem sind die Schatten !
Bei dem Voxel Eingeschaften sind alle Schatten aktiviert, draussen ausserhalb der Höhle verändern sich die Schatten Dynamisch und sind eckig, was sau hässlich aussieht !
In der Höhle, sind die Schatten auch da, aber hier ist es genau andersum !
An manchen Stellen ist die Höhle so, als ob die Sonne drinne wäre und die manche Wände sind Dynamisch erleuchtet. Wenn man sich bewegt, sieht man das ganze !
Ich hab hier zwei Pics, damit ihr sieht was ich meine !
http://www.abload.de/thumb/screenshot0007w7y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007w7y.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00081fh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00081fh.jpg)
Wie kann ich den mist umgehen ?
EDIT: Ich denke, man muss Snap to Terrain machen !
@ baggibox hier ist ein Tutorial zum runterladen. In diesem wird es glaub ich beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=364
Baggibox
05.04.2008, 21:38
@ baggibox hier ist ein Tutorial zum runterladen. In diesem wird es glaub ich beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=364
Ist ja Bombe, ich Danke dir !!
PS: Die Mine für Wasteland wird glaub ich die größte in der Community !
@Baggibox
Ich hab seit kurzem meine Arbeiten an meiner Map angefangen und werde hier bald einen Thread eröffnen:-)! Die Map wird zu 50% aus einem gewaltigen Berg Forschungskomplex bestehen, also mach dir mal keine falschen Hoffnungen:p
Mfg
Baggibox
05.04.2008, 22:09
@Baggibox
Ich hab seit kurzem meine Arbeiten an meiner Map angefangen und werde hier bald einen Thread eröffnen:-)! Die Map wird zu 50% aus einem gewaltigen Berg Forschungskomplex bestehen, also mach dir mal keine falschen Hoffnungen:p
Mfg
hehe, werden wir noch schauen !:razz: ;-)
Dragon01
06.04.2008, 16:16
Weiß jemand von euch wie man beim auftragen von Texturen, gleichzeitig auch die passende Vegetation einbinden kann :?:
Paulus Krabbe
06.04.2008, 20:16
@ Folter
Ich hab da mal ne Frage zu der Funktion "Verlinken"...
Kann man Objekte mittels Flowgraph während des Spiels verlinken?
Wenn ich z.b. mit nem Panzer auf die Plattform fahre, aussteige einen Schalter drücke; könnte dieser bewirken das Panzer und Plattform verlinkt werden?
Zitat leicht gekürzt.
Hallo,
1:Zum Verlinken: Müsste im FG mit entity/attachchild gehen. child ist das Fahrzeug mit dem du fährst. Parent ist die Plattform.
2:Damit es egal ist, mit welchem Fahrzeug sprich welche entityID das benutze Fahrzeug hat, nimmst du einen proxy-trigger um festzustellen das "jemand" auf der Platform ist. Dem gibst du in der Rollupbar unter "Entity Propertier" nur den Haken "InVehicleOnly". Der Trigger erkennt nun die ID des benutzten Fahrzeuges. Im FG hat der trigger einen "send" output port. Dieser dient als input für das child vom attchchild.
Punkt 1 müsste eigentlich gehen. Kanns dir nicht versprechen.
Punkt 2 geht aber auf jeden Fall.
Gruss Krabbe
@ Dragon
Ja, wenn du z.b. Palmen auf Sand machen willst, musst du die Palmen in Vegetation ALLE auswählen, dann ganz unten bei den Palmen eigenschaften gehen und wie auch immer deine Textur heißt, sagen wir jetzt mal Strand, machst du unten ein Häckchen bei Strand:razz:
müsste so klappen!
Dragon01
06.04.2008, 21:46
Na klar, man :wall:. Da hätte ich eigendlich selber draufkommen können Danke dir :D
Ah Dankeschön Krabbe werd ich morgen mal ausprobieren
Edit: Habs jetzt mal versucht, aber nicht hinbekommen. Wie verbindet man den Trigger mit dem Elevator?
Und wie muss das im FG aussehen? Hab mehreres ausprobiert, hier 2 meiner Versuche.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5fu2-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5fu2-4-jpg-nb.html)
Kann man das mit einem Schalter verbinden?
Weil sonst wird das Fahrzeug mit dem Elevator verankert und kommt nicht mehr los oder wie?
Weiß jemand von euch was der Ram Compiler bringt?
Paulus Krabbe
07.04.2008, 11:51
@Folter
Missverständnis. Bin im Gschäft...
Hab gerade angefangen, es nochmals zu schreiben, aber das ist nicht so einfach, da du glaub noch ein par denkfehler (sorry, nicht bös gemeint) in deiner Überlegung hast. Kann heute Abend versuchen, das ganz mal aufzubauen und zu testen und dir dann ein bild oder so dazu geben.
Hoffe du hast es nicht ganz so eilig.
Gruss Krabbe
dor_Grimm
07.04.2008, 13:56
wie kann man es machen das 2 Ki leute voreinander stehen und reden? mit dem FG ich weiß, aber wie genau?
wie kann man es machen das 2 Ki leute voreinander stehen und reden? mit dem FG ich weiß, aber wie genau?
Musst du AiAnim nehmen. Auf Action stellen und rechts noch auswählen im Fenster, dass sich öffnet talk oder so ähnlich;-)
Wenn du willst, dass der unendlich lang redet musste n logicAny davor einbauen.
dor_Grimm
07.04.2008, 14:33
Musst du AiAnim nehmen. Auf Action stellen und rechts noch auswählen im Fenster, dass sich öffnet talk oder so ähnlich;-)
thx...so leicht hätte ich das nicht gedacht^^...danke
Baiker Dahl
07.04.2008, 14:33
He leute habe ne frage ich möchte das meine kolegen mit ins farzeug einsteigen und das sie mit mir fahren Habe ich ja schon gemacht aber das problem ist wie steigt er am ziel wieder aus kann mir jemand helfen und ein bind zeigen wie ich das machen muss ???????????????????????????????:roll:
hmmm
Möchte gerne untererdische was erstellen dafür müßte ich kurz
unter der erde einen Würferl erde entfernen ;-)
wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen,
Wichtig muß eckig sein
THX
Baiker Dahl
07.04.2008, 14:48
eh seico hast du die geilen maps gemacht?
dor_Grimm
07.04.2008, 15:02
hmmm
Wichtig muß eckig sein
THX
voxel tool und dorte dann würfel einstellen....
hmmm
Wichtig muß eckig sein
THX
Mit dem Voxelpainter kann man auch Eckige Höhlen erstellen(zu finden in der Rollupbar unter Shape:BOX)
Mit align Plane kann man eine Höhe festlegen in der mit der BOX gearbeitet werden soll.
mfg
Baiker Dahl
07.04.2008, 15:03
weis einer von euch wie die soldaten wieder aussteigen können ?
Paulus Krabbe
07.04.2008, 15:09
weis einer von euch wie die soldaten wieder aussteigen können ?
Im FG unter vehicle mit "exit" oder unter ai "aiexecute" und rechts in den Einstellungen des nodes die gewünschte action auswählen.
dor_Grimm
07.04.2008, 15:35
kannst du mir sagen wie das genau heißt? ich finde nur das "an der wand stehen und reden"....
@ dor_Grimm Nimm für sowas eine AnimObject (Entity/Physisc) Dann bei Model ein Modell auswählen und bei Animation die Animation reinschreiben.
Wenn du Animationen suchst, öffne den CharacterEditor und dann sind rechts die ganzen Animationen aufgelistet. "Talk" ist glaub ich unter "relaxed". Dann in den Eigenschaften des AnimObjects noch die Eigenschaften "AlwaysUpdate", "Loop", "PhysicalizedAfterAnimation" und "playing" auf true setzen.
Kann man wenn man mit dieser Skybox die hintergrund bilder einfügt auch im Crysis Ingame so spielen das man das alles dann auch Sieht
Kann man wenn man mit dieser Skybox die hintergrund bilder einfügt auch im Crysis Ingame so spielen das man das alles dann auch Sieht
Hier müsste es beschrieben stehen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5750&highlight=skybox&page=2
Mit dem Voxelpainter kann man auch Eckige Höhlen erstellen(zu finden in der Rollupbar unter Shape:BOX)
Mit align Plane kann man eine Höhe festlegen in der mit der BOX gearbeitet werden soll.
mfg
yeep danke.. ist schon fertig ;-)
dachte es geht einwenig simpler aber funzt ...
bissel bugy.....
dor_Grimm
07.04.2008, 17:56
@ dor_Grimm Nimm für sowas eine AnimObject (Entity/Physisc) Dann bei Model ein Modell auswählen und bei Animation die Animation reinschreiben.
Wenn du Animationen suchst, öffne den CharacterEditor und dann sind rechts die ganzen Animationen aufgelistet. "Talk" ist glaub ich unter "relaxed". Dann in den Eigenschaften des AnimObjects noch die Eigenschaften "AlwaysUpdate", "Loop", "PhysicalizedAfterAnimation" und "playing" auf true setzen.
Is ja alles klasse, aber wenn ich auf den AI schieße, passiert nix...er scheint aus metall zu sein!...
Ich hab da noch 2 fragen...
1. Wie kann man das machen das man zb in einer intro sequenz den kopf bewegt aber nicht den Körper?
2. Wie macht man diesen Titel wie bei Crysis das dann mal kurz 2 schwarze balken oben und unten kommen und der nächste level name da steht?
Is ja alles klasse, aber wenn ich auf den AI schieße, passiert nix...er scheint aus metall zu sein!...
Sind halt bloß für Animationen da. Sonst musst du es mit AI:AIAnim machen und die Animation ist unter der methode "Action" und heißt "Talk".
2. Wie macht man diesen Titel wie bei Crysis das dann mal kurz 2 schwarze balken oben und unten kommen und der nächste level name da steht?
Das ist eine Cutscene. Du musst in den Eigenschaften dann 16:9 auswählen.
Hab ein raum den ich fast komp. abdunkeln will..
entweder mit weniger licht oder zb nebel...
wie bekomme ich das am geschicktesten hin ?
kein plan welche partikel sich da eignen.....
THx
Paulus Krabbe
07.04.2008, 19:14
@ folter und an Alle die wollen
Zum Thema Fahrzeug auf Platform verlinken...
Mit dem elevator hab ichs nicht hinbekommen. Habe aber einen FG gemacht, der fast das was du wolltest, macht. Player fährt mit Auto auf ne Platform, nach Tasteneingabe bewegt sich die Platform mit Auto und Player ans Ziel. Nachdem man die Platform mit dem Auto verlassen hat, bewegt sie sich wieder zurück. Man kann dann wieder hinfahren und es geht von vorne los.
Die Teile die man braucht sind:
1) Die Platform. Ich habe ein solid gemacht, dieses als "name".cgf gespeichert. Einen "rigidbodyEx" eingesetzt und als Model die "name".cgf genommen. Sollte über dem Boden schweben. Evt Rampe.
2) Einen proximitytrigger genau auf die Platform setzen.
3) Die Platform selektieren und mit createflowgraph einen FG erstellen.
4) Im FG-fenster file open, den FG von mir wählen. Alle nodes markieren, copy, und save as with links in deinem erstellten FG von der Platform.
5) Alle nodes, die dick rot unterlegt "choose entity" heissen, müssen neu mit den Objekten "assigned" werden. 1xtrigger und 5xplatform.
Ihr seht, das Auto kommt im FG namentlich garnicht vor. Wird aber im Ablauf erkannt. Siehe Kommentare im FG.
Bei Problemem und/oder Verbesserungen, bitte posten. Sicherlich gibts iwo nen crack, der das noch geschickter lösen kann...... Vielleicht verbessere und erweitere ich das mal noch. Falls ja werd ichs wieder posten.
Viel Spass, Gruss Krabbe
Nach Folters Test angefügt: Zum verlinken in dem Sinne eignet es sich nicht. Das Fahrzeug hat immer noch seine eigene Physikberechnung. Als "Auf/Quer-zug" schon.
Datei: http://www.file-upload.net/download-774110/PaulusKrabbe_moving_platform_01.xml.html
Bild: http://www.file-upload.net/view-774270/PaulusKrabbe_moving_platform_01.JPG.html
Baggibox
07.04.2008, 22:24
Wie kann ich ein Schiff, dass ich aus Brush genommen habe, für den Spieler undurchgebar machen ?
dor_Grimm
08.04.2008, 14:11
wie kann man einen für 5 sek. schwazen bildschirm machen?
@dor_Grimm
Benutz den FG CrysisFX:ScreenFader!;)
Dann blende das Bild aus und mach einen Timer und blende danach das Bild wieder ein!:)
Mfg
dor_Grimm
08.04.2008, 15:22
wie kannman das bild ausblenden?
wie kannman das bild ausblenden?
Etwas mit dem "FadeOut" des CrysisFX:ScreneFader verbinden. Schon blendet er aus.
FadeIn und FadeOut beim ScreenFader benutzen:D
Mfg
dor_Grimm
08.04.2008, 15:53
naja aber das problem ist das ,....bei fade out bleibt er aus...ich will das der bild schirm 5 sekunden schwarz bleibt um nachrichten anzuzeigen und dann in 5 sek. ein fadet!
naja aber das problem ist das ,....bei fade out bleibt er aus...ich will das der bild schirm 5 sekunden schwarz bleibt um nachrichten anzuzeigen und dann in 5 sek. ein fadet!
So müsste es aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_fadeinandout_1sl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_fadeinandout_1sl.jpg)
dor_Grimm
08.04.2008, 16:17
ahh alles klar danke...du bist echt top informiert...hab noch kein thread gesehen wo du ni geholfen hast!
blos eine frage hab ich noch...das mit dem 16:9 missionsanfangs effekt hab ich geschafft...aber wie heißt der node das ober links dann der map name steht? das ist echt das letzte wo ich im dunklem tappe!
Benutz mal ein HUD:DisplayTimedDebugMessage (AddNode/HUD).
Musst dann aber die Position mit den
x- und y-Koordianten bestimmen.
P.S.: Helf immer wieder gerne.
dor_Grimm
08.04.2008, 16:28
da bleibt aber dauernd ne 1 und keine nachricht...komisch das dinge...und sobald der trigger aktiviert wird, steht der text da...aber für immer...
da bleibt aber dauernd ne 1 und keine nachricht...komisch das dinge
Du musst bei "Message" deinen Mapnamen eingeben.
dor_Grimm
08.04.2008, 16:35
naja ich zeig dir mal wie das ablaufen soll...der kunde fällt in den trigger, dann wird die cutscene aktiviert wo das bild 16:9 wird und der mapname oben steht die zeit lang....aber: wenn ich das gemacht hab das die nachricht kommt wenn ich den trigger verlasse, steht die nachricht davor da, und sobald ich den trigger verlasse, wo die eig. nachricht kommen soll, steht ne 1!
naja ich zeig dir mal wie das ablaufen soll...der kunde fällt in den trigger, dann wird die cutscene aktiviert wo das bild 16:9 wird und der mapname oben steht die zeit lang....aber: wenn ich das gemacht hab das die nachricht kommt wenn ich den trigger verlasse, steht die nachricht davor da, und sobald ich den trigger verlasse, wo die eig. nachricht kommen soll, steht ne 1!
Kannst du mal ein Bild des Flowgraphs machen. ???
dor_Grimm
08.04.2008, 16:41
Kannst du mal ein Bild des Flowgraphs machen. ???
http://www.picupload.net/t-4285bb42da4eaad8e480ccaa30b5af31.jpg (http://www.picupload.net/s-4285bb42da4eaad8e480ccaa30b5af31-jpg.php)
Hier ;-)
Du musst das "HUD: DisplayTimedDebugMessage" (AddNode/HUD) nehmen und dann das "Started" des "PlaySequence" mit "Trigger"
des "HUD: DisplayTimedDebugMessage" verbinden
dor_Grimm
08.04.2008, 16:46
lol...manchmal hab ich bissel ne lange leitung ^^
Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.
Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen.
Baggibox
09.04.2008, 10:04
Wieso laufen manche meiner Gegner dauernd gegen die Wand oder bleiben an Bäume hängen ?
In kleinen Räumen bewegen die sich noch nicht mal, aber ballern mich ab !
Liegt das daran, dass ich keine Waypoints habe oder muss da was anderes gemacht werden ?
Paulus Krabbe
09.04.2008, 11:34
Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.
Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen.
Hatt ich beim Testen auchmal, aber habs dann hinbekommen. Werd heut abend nochmal reinschauen und schreib dir dann woran es liegt....
Wieso laufen manche meiner Gegner dauernd gegen die Wand oder bleiben an Bäume hängen ?
In kleinen Räumen bewegen die sich noch nicht mal, aber ballern mich ab !
Liegt das daran, dass ich keine Waypoints habe oder muss da was anderes gemacht werden ?
Waypoints würde ich der KI immer geben, da sie dann genau weiß, wo sie laufen darf und wo nicht. Zusätzlich natürlich auch KI-Forbidden Areas benutzen.
Auf Crysis-HQ gibts dafür ein schönes Tutorial ;)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46
MfG
Robin
Biggreuda
09.04.2008, 12:34
Wie kann ich ein Schiff, dass ich aus Brush genommen habe, für den Spieler undurchgebar machen ?
Falls dein Problem immer noch bsteht; Einige Objekte haben kein clipping (Kollosionsabfrage). Die einzige Lösung die ich dafür wüsste ist ein Brush mit "Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" der ungefähr so geformt ist wie das Objekt.
Ich hab da mal ne Frage an die FG-Experten hier:
Ich würde gerne ein Bluteffekt in meine Map einbauen und das klappt auch bis jetzt ganz gut. Das einzige Problem dabei ist dass ich die Suppe nicht mehr vom Visier bekomme:???:
Gibt es irgend einen "Scheibenwischereffekt" den ich noch nicht kenne?
http://www.abload.de/thumb/bloodfgnf4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bloodfgnf4.jpg)
thx, BigG
hi
ich hab ein paar leichen in nem haus drinnen...
das sind grunts die per flow graph sterben...
bloß bis ich mich zu den haus durhcgekämpft hab sind die leichen schon verschwunden...
kann man das ändern??
mfg
hi
ich hab ein paar leichen in nem haus drinnen...
das sind grunts die per flow graph sterben...
bloß bis ich mich zu den haus durhcgekämpft hab sind die leichen schon verschwunden...
kann man das ändern??
mfg
Benutz Deadbodys und füg ein Decal ein, welchem du dann als Texture Blut zuweist.
Benutz Deadbodys und füg ein Decal ein, welchem du dann als Texture Blut zuweist.
ok gute idee...
hab ich aber auch schon probiert, bloß wie krieg ichs hin das die deadbodys dann auch in einer bestimmten pose liegen und nicht bloß da stehen und die arme von sic strecken??
ok gute idee...
hab ich aber auch schon probiert, bloß wie krieg ichs hin das die deadbodys dann auch in einer bestimmten pose liegen und nicht bloß da stehen und die arme von sic strecken??
Platzier ein Deadbody auf deiner Map. Dann geh in den Eigenschaften auf "ClearState". Jetzt geh auf Modify/Physics/SimulateObfect. Wenn er sich bewegt hat, geh noch in den Eigenschaften des Deadbodys auf "SaveState" und schon hast du einen Deadbody in Pose.
und wo finde ich das clear state?? in der rolupbar gibts das nicht...
könntest du vll bitte ein bild machen?
und wo finde ich das clear state?? in der rolupbar gibts das nicht...
könntest du vll bitte ein bild machen?
Du selektierst den Deadbody und schaust dann in den Eigenschaften des Deadbodys:
http://www.abload.de/img/crysis_deadbody_cleasma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_deadbody_cleasma.jpg)
cool danke...
jtz passts^^
die grunts sind auch nie in die richtige richtung gefallen^^
Paulus Krabbe
09.04.2008, 19:57
@Folter
ZITAT:
Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen
Hallo folter,
habe gerade alles nochmals nach meiner minianleitung aus dem post gemacht. Auch mit der von gestellten Datei. Bei mir gehts. Hast du die inputs beim "attach" und "detach" alle dran? Wenn der "keeptransform" beim attach und/oder detach nicht belegt ist, reißt es mir bei hoher speed des sozusagen die Platform unter den Füssen weg. Mit keeptransform fällt das auto erst beim anhalten wieder runter. Das kann man aber mit der "EaseDistance" justieren. Bei langsamen Geschwindigkeiten gehts gut. Da ist es halt das Gewicht des Autos. Aber wirklich "verlinked" ist da nix.
Sorry. Mehr weis ich grad net. Und für ne Achterbahn ist es so wirklich nicht geeignet. Sollte ich aber auf was stoßen was dir da hilft werd ichs auf jeden Fall posten.
Gruss Krabbe
Hey,
Kann mir jemand sagen wo und wie ich die levelzeit von die SP levels ändern kann?
Also zb. um welche uhrzeit ein level startet und wie schnell die zeit vorangeht.
Hey,
Kann mir jemand sagen wo und wie ich die levelzeit von die SP levels ändern kann?
Also zb. um welche uhrzeit ein level startet und wie schnell die zeit vorangeht.
In den TimeOfDay Einstellungen (Terrain/TimeOfDay und im FlowGraph.
In den TimeOfDay Einstellungen (Terrain/TimeOfDay und im FlowGraph.
Kannst du mir genau erklären ich da vorgehen muss?
Was meinst du mit flowgraph, meinst du damit den schieberegler?
Rückenmark
09.04.2008, 21:16
Flowgraphs sind gescriptete Ereignisse wie z.B. Sonnenauf- und Untergänge an bestimmten Stellen im Level. Sie ermöglichen auch flogende Aktionen: Grunt steigt in Auto/Video wird eingeblendet/Etwas wird ausgelöst.
Die ToDs (Time of Day) regelt man ganz simpel in dem man z.B. den Tageszeiten regler auf eine andere Uhrzeit verschiebt und diese als Startzeit festlegt. Du kannst auch einfach links in ein Feld mit 3 verschiedenen Timern die gewünschte Zeit und die Ablaufgeschwindigkeit eingeben.
Um dein Werk schnell zu betrachten machst du einen Haken bei ForceSkyupdate und klickst auf Start.
Hi Leute,
ich wollte mal nach sehr langer Zeit den Editor starten, nur find ich den auf keinen Fall. Er fehlt!
Wo ist die exe? Im Bin32 Ordner find ich sie einfach nicht. Hab sowas nicht erlebt...
Bin grad total verwundert und frage mich wo die hingeblieben ist? Hab die neuesten Patches installiert, mit 1.0 ohne Patches war der Editor noch da. Komisch.
Hi Leute,
ich wollte mal nach sehr langer Zeit den Editor starten, nur find ich den auf keinen Fall. Er fehlt!
Wo ist die exe? Im Bin32 Ordner find ich sie einfach nicht. Hab sowas nicht erlebt...
Bin grad total verwundert und frage mich wo die hingeblieben ist? Hab die neuesten Patches installiert, mit 1.0 ohne Patches war der Editor noch da. Komisch.
Du musst auf der CD schauen. Dort ist der Installer im Ordner "Sandbox". Wenn du ihn dann installiert hast, ist die .exe Datei im Ordner Bin32.
Flowgraphs sind gescriptete Ereignisse wie z.B. Sonnenauf- und Untergänge an bestimmten Stellen im Level. Sie ermöglichen auch flogende Aktionen: Grunt steigt in Auto/Video wird eingeblendet/Etwas wird ausgelöst.
Die ToDs (Time of Day) regelt man ganz simpel in dem man z.B. den Tageszeiten regler auf eine andere Uhrzeit verschiebt und diese als Startzeit festlegt. Du kannst auch einfach links in ein Feld mit 3 verschiedenen Timern die gewünschte Zeit und die Ablaufgeschwindigkeit eingeben.
Um dein Werk schnell zu betrachten machst du einen Haken bei ForceSkyupdate und klickst auf Start.
Ok,
Aber das funktioniert bei mir nicht?!
Ich lade zb. den level island, setze als startzeit 12:00 und als endzeit 16:00, speichere die ToD, dann noch save und export to engine.
Aber trotzdem startet der level noch in der nacht.
Was ist das problem und was mache ich dabei falsch?
Rückenmark
09.04.2008, 22:18
Ich habs mir jetzt nich angeschaut aber ich bin mir ziemlich sicher das Island gescriptet ist. Versuchs mal mit ner Custommap.
Ich such überigens ne Textur für meinen Dschungel und find die zum verrecken nicht.
Ich meine eine welche recht große Blätter,kleine Ästchen und viel kräftiges Grün hat.
Es ist nicht forest_stones_dry_leave, kommt dem aber schon sehr nahe.