Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
@ {SSP}||Sensman
Du hast die Objects.pak in "zz_name.pak" umbenannt ?? :D
Ne du solltest einfach die ".zip" Datei, die du runterlädst, in das Verzeichnis
"...Game" kopieren. Dort dann die Endung in ".pak" umbenennen und
vorne an den Namen ein "z_" einfügen. Mehr nicht. Lasse den Namen
mal so wie er ist. :D
@ {SSP}||Sensman
Du hast die Objects.pak in "zz_name.pak" umbenannt ?? :D
Ne du solltest einfach die ".zip" Datei, die du runterlädst, in das Verzeichnis
"...Game" kopieren. Dort dann die Endung in ".pak" umbenennen und
vorne an den Namen ein "z_" einfügen. Mehr nicht. Lasse den Namen
mal so wie er ist. :D
Also jetzt einfach rein packen? Oder ein "z_" vorne und ein ".pak" hinten dran hängen?:neutral:
@ {SSP}||Sensman
Einfach die ".zip" Datei in den Ordner "Game" verschieben. Dort vorne
am Namen ein "z_" einfügen und die Endung in ".pak" umbenennen. :D
@ {SSP}||Sensman
Einfach die ".zip" Datei in den Ordner "Game" verschieben. Dort vorne
am Namen ein "z_" einfügen und die Endung in ".pak" umbenennen. :D
Und wie/wo find ich die jetzt im Editor?
@ {SSP}||Sensman
An der gleichen Stelle wie vorher. :D
Kurz und knapp:
Kann man Prefabs im MP benutzen/sehen? Also, funktionieren die?^^
@ {SSP}||Sensman
Prefabs which includes advanced doors and objects with not minimum Settings: All
Diese gehen auf jeden Fall nicht.
Lösung :
You have problems with prefabs wich include: advanced doors or objects which have
not setted their minimal spec to --> All So best you extract all prefabs and groups, then you select all
things in your map and set the minimal spec to --> all :D
Quelle:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Wenn du testen willst, ob deine Map Online/LAN fähig ist, dann
könnte dir das helfen. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
wo find ich den die animation wie jemand dir aufhilft im trackview ?
(bei bei island in der cutscene mit dem boot, wo jester(oder wer das war) dir nachdem du am boden liegst aufhilfst)
@ AndyIII
Die Animationen, die in Crysis bei den Cutscenen benutzt werden,
sind meistens einfach nur eine ganze Animation. :D
ja, ich weiß schon das das ne ganze ist, aber hät ja sein können das es so was in der art auch einzeln gibt 8-)
hast du vll ne idee was man stattdessen nehmen könnt ?^^
hm vll kann ich irgend ne c4 plant animation verwenden wo er sich bückt un was hochhebt , ma schaun xD
aba thx^^
Hi,
weis jemand wie ich grass dem terrain anpasse? es steht an manchen stellen etwas über.
Hi,
weis jemand wie ich grass dem terrain anpasse? es steht an manchen stellen etwas über.
einfach bei der rollup bar -> vegeation anklicken -> dann das gras makieren -> dann ein wenig nach unten schieben, passt sich automatisch an.
@Cryboy
hab ich auch schon probiert, geht nit, aber ich glaub das geht noch anderst.
Aber trotzdem Danke.;-)
Hi,
weis jemand wie ich grass dem terrain anpasse? es steht an manchen stellen etwas über.
Das ist normal, völlig lässt es sich nicht an steilen Abhängen anpassen.
Deswegen sollte man große Steigungen mit Gras vermeiden.
@CaptainChris
grrr, na dann mach ich wieder weg:-(
aber sag mal, Du scheints ein Plan zu haben was Facial Editor und andere ani`s angeht!? (laufen salutieren etc) kannst mir da ein paar tips geben oder mir sagen wo ich gute tut`s dafür finde?
macht echt n`guten in Dein Trailer!8-)
aber sag mal, Du scheints ein Plan zu haben was Facial Editor und andere ani`s angeht!? (laufen salutieren etc) kannst mir da ein paar tips geben oder mir sagen wo ich gute tut`s dafür finde?
macht echt n`guten in Dein Trailer!8-)
Das ist Pat's Verdienst, ich hab es mir nur ausgedacht. :D
Er ist für die Cutscenes zuständig.
Du kannst dir ja mal die Crytekmaps genaustends ansehen, dort sieht man meiner Meinung nach am leichtesten, wie etwas funktioniert und es perfekt ausgearbeitet wird.
@CaptainChris
hmm, werds mal anschauen und versuchen.
Ansonnsten muss ich Pat ein wenig damit nerven:-D.
@ crycity
Hier ein Tutorial für den Facial-Editor: :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15086
@Pat21
warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen, mit dem schild!:wall:
ja wenn ich die zurück kopiere geht es wieder, ich werde es mal mit der namensänderung probieren. Ich sag bescheid obs dann geht.
@ crycity
Warum nimmst du das Schild nicht gleich aus "GeomEntity" ??
Und wenn du die Map wieder zurück kopierst, dann geht es ??
Hast du vllt den Level-Ordner umbenannt ??
Speicher deine Map mal unter einem anderen Namen ab und versuche es erneut. :D
@crycity
Wenn du noch eventuelle Fragen zu Facial und Animationen hast, "nerv" bitte mich damit^^
Pat hat schon genug damit zutun, Rainy Days weiterzumachen und ich zur Zeit nicht:D
Er braucht doch auch mal ne Pause:(
Mfg
@Hamers
werd auf jedenfall darauf zurück kommen !!
kannst schonmal sagen ob es sehr schwer und aufwändig ist.
hab schonmal in facial edit reingeschaut, alles chinesich;)
@ crycity
Am Anfang vllt, aber wenn du dich damit ein bisschen auseinander
gesetzt hast, dann kannst du längere Dialoge schon in recht schneller
Zeit synchronisieren. :D
@ Hamers
Danke. :D
@Pat21
Jetzt geh doch endlich offline, du bist ja fast besessen vom HQ:lol::D:evil2:
Nimm dir doch einfach mal ne Woche frei:razz:
@crycity
Ja am Anfang checkt man absolut gar nix, aber die Verwirrung legt sich schnell;)
Was wolltest du zu Animationen wissen?
Mfg
@crycity
Joa das mit dem Salute ist ne Trackview Animation, die von einem NanoSuit Arm Modell ausgeführt wird;)
Über AI usw. können wir uns gerne morgen mal etwas ausführlicher in ICQ unterhalten, wenn du möchtest:D
Mfg
@Hamers
ICQ, müsst ich dann drauf machen, is kein prob, allerdings erst nachmittag, frühs bin ich mitn firmrechner online.
Ich meld mich bei Dir (über PM?)
Hi, ich bins wieder.
Ich will erst das eine Cutscene startet, sobald man in einen Bereich eintritt. Hab mal so mit einem Trigger ausprobiert, nix geworden.
Weiß jemand weiter?
Wo find ich einzelne Bretter? Also diese Hellbraun/gelben die man auch öfters im MP sieht, z.b. bei der Map auf nem Berg wo die mal da rum liegen und einen Felsweg hoch führen.
@{SSP}||Sensman
Ich weis jetzt nicht welche Du genau meinst aber vielleicht hilft Dir das weiter.
Brush/library/props/buiding material/wooden_support_beam_plank_2_a
Hi
Wollte mal Fragen ob jemand weiß ob das geht
Also:
WOllte Pylonen nehmen und dann mit Rope halt Strom Kabel machen
und wenn man Zb ein Strom Kabel zerschiesst bzw Kaputt geht gehen an manchen Stellen Lichter aus ?
Geht das vll ?
Habe mal hier gelesen das sowas gehen würde oder
Ich hab da mal ne Frage!!
Ich hab die ToD-Einstellungen aus der Karte Beach importiert.
und nun ist meine sonne weg!!!!
kann mir jemand weiterhelfen???
Hi
Wollte mal Fragen ob jemand weiß ob das geht
Also:
WOllte Pylonen nehmen und dann mit Rope halt Strom Kabel machen
und wenn man Zb ein Strom Kabel zerschiesst bzw Kaputt geht gehen an manchen Stellen Lichter aus ?
Geht das vll ?
Habe mal hier gelesen das sowas gehen würde oder
Das dürfte gehen in dem du dem Rope ein Destroyable Object zuteilst bzw. ein Rope daraus machst, per Flowgraph kannst du noch einstellen welches Licht dann aus geht.
@ Dr.Tod
Hast du mal die Skybox geändert in der Rollupbar? Environment dürfte das sein.
Oder in den ToD unten links beim Kästchen ein Häkchen gemacht und die Uhrzeig geändert?
Auf was spielst du?
so sieht das aus:
4829
1. Die skybox hab ich geändert
2. welches häkchen
3. auf xp
Hast du mal eine andere Skybox versucht? Eine andere ToD vllt.? Ich meine das Häkchen in den ToD Einstellungen ganz links im Feld weiter unten. Auf welchen Einstellungen? Hoch?
Ein Vtol mit Aipath, mit was lös ich das per trigger aus?
Mit play sequence oder play animation geht es bei mir nicht
1. ja hab ich
2. ja hab ich
3. ach das! bringt nichts!
4.ja auf hoch
gotoSpeedStance
1. ja hab ich
2. ja hab ich
3. ach das! bringt nichts!
4.ja auf hoch
Hast du mal die Stärke der Sonne/Sunshafts erhöhr? Sun rays attenuation wird nach unten hin stärker.;-)
@ crycity
Areatrigger denke ich.
Das ist jetzt komisch... export to engine? Hast du mal Ingame also in Crysis/Warhead nachgeguckt ob die auch net da ist?
neeeee, muss ich ma versuchen-aber nich jetzt
@Dr. Tod
Vermeide bitte Doppelposts, benutz stattdessen die "Ändern" Funktion;)
Das deine Sonne nicht mehr zu sehen ist, liegt an der Skybox, da diese die Sonne überdeckt! Um die Sonne wieder sehen zu können, musst du die Standart Skybox auswählen:)
@crycity
Löse den FG per AreaTrigger aus und das Event per "AI>FollowPathSpeedStance":)
Mfg
Hallo wollte mir auch mal SandBox2 Installieren nur bei mir funktioniert es nicht :(...
hab immer ein error 1204
hier PIC: http://www.pic-upload.de/thumb/08.10.08/6n2uc3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1040658/asd.jpg.html)
Bin unter benutzerkonten & unter Benutzerkontensteuerung EIN oder ausschalten!
Hab es ausgeschaltet aber trotzdem kommt immer noch dieser fehler :???:????
Sandbox2 Editor Installation: "1304" Error - Fix Inside!
http://www.crymod.com/thread.php?postid=134100
@Hamers
hab ich nicht verstanden.
kannst mal ein screen machen wie du es meinst?
der FG für VTOL ist fertig, oder bau ich den FG mit in den vom trigger?
mir geht es darum: die fahrzeuge/flugzeuge starten nicht immer wenn man mal nicht in der nähe ist (zumindest bei mir) und ich wollte halt sicherstellen das er startet wenn ich einen bestimmten bereich betrete
@dasill
bist du als admin angemeldet?
wenn nicht kannst du auch unter rechtsklick "als Admin ausführen" probieren/wählen.
danke!!!:lol:
hast was gut bei mir!;)
@ crycity
Damit er erst zu einem bestimmten Zeitpunkt losfliegt bzw fährt,
musst du den FG durch einen Trigger auslösen lassen. .D
Du musst also deinen FG durch das "Enter" des "AreaTriggers" starten lassen. :D
@ Spay
Das geht mit einem FG. :D
@ cryboy
Wie sieht dein FG aus ??
@Pat21
Ich kann erst in ca 1stunde ein pic vom FG hochladen!
Jetzt werd ich erstmal langsam packen und in den Feierabend gehn!:cafe::smoke:
@ crycity
Mache mal nen Bild von deinem jetzigen FG. :D
P.S.
Ne, noch nicht. :D
Ich noch ein problem.
Seit heute werden meinen layern die falschen surface typen zugeordnet.
das gilt aber nur für die neu erstellten.
kann mir jemand helfen??
@ Dr. Tod
Hast du mehr als 16 Layer ?? Wenn ja, dann werden immer die
"SurfaceType" von den bisherigen 16 benutzt. :D
Layer 17 = "SurfaceType" von Layer 1
...
...
...
und immer so weiter. :D
das geht bei mir schon bei 15 layern los
@ Dr. Tod
Ja das ist es. Hat Crysis aber so gemacht, da sie nie mehr als 16
gebraucht haben. :D
Aber man kann auch mit 16 Layern genug schaffen. :D
ahhhhhhhhhhh:-o
man kann die layer auftragen und dann löschen
ich hab mal nachgeguckt
bei habour gibt es 27 layer:???:
@ Dr. Tod
Benutze bitte den Ändern-Button um Doppel- bzw Drippelpost
zu vermeiden. :D
Ja, bei Harbour sind es vllt 27 Layer, aber es werden nur höchstens 16 benutzt. :D
Die anderen haben teilweise gar keine SurfaceType. Sie wurde anscheinend
irgendwann mal verwendet. :D
@Dr. Tod
Benutz bitte die "Ändern" Funktion...Danke!
Noch ein kleiner Ratschlag meinerseits:
Texturier doch einfach mit einem Layer einen Bereich komplett fertig, dann kannst du ihn für was anderes benutzen:) Die anderen Layer nutzt du am besten nur für Texturen, die du sehr oft brauchst!
Mfg
Wahh, wir hatten gerade Stromausfall. Hab davor zum Glück gespeichert.
Aber meine Map lässt sich nicht öffnen. Beim Anklicken "Open" lädt sich nicht mal .. :sad: :sad: :sad:
Was nu machen? :(
In der Console steht garnichts..
Hab auch Editor neugestartet .. Nichts
@ Cryboy
Versuche mal die ".bak" oder die ".bak2" zu laden. :D
@ Cryboy
Versuche mal die ".bak" oder die ".bak2" zu laden. :D
YEAH :D alles wieder da , DANKE
@Cryboy
kleiner Tipp: immer eine kopie deiner maps auf nen USB-stick hinterlegen!;)
@Pat21
hier der screen vom VTOL FG
@ crycity
Ok, wenn du diesen FG starten möchtest, wenn du an einem bestimmten Punkt
ist, dann musst du den "AreaTrigger" einfügen, das "Misc:Start" löschen und
das "Enter" des Triggers mit dem "TimeDelay verbinden. :D
Wenn ich die Exodus Pines im MP benutze und andere die nicht haben, sehen die die dann trotzdem? Oder downloaden die die automatisch oder sehen die garnicht?
@Pat21
genauso hab ich es vorhin verstanden.
Da gibt es doch was was man hinten anhängt am FG um die leute wieder aussteigen zu lassen oder?
Dann habe ich sprache aufgenommen in mp3 dann in mp2 umbenannt und wollte das ein soundspot anfügen, ging aber nicht, gibts da noch was was ich vergessen hab?
Achso, im HG sind die meisten heli`s , fahrzeuge und grunts unsichtbar und tauchen erst auf wenn man durch den shape gelaufen ist. das hätt ich auch ganz gern so.
@ {SSP}||Sensman
Nein, die sehen dann nur gelbe Bälle. :D
@ crycity
zu 1.
"Vehicle:Exit" (einzelne Person zuweisen) oder "Vehicle:Unload" (Fahrzeug zuweisen)
zu 2.
Mit einem "SoundEventSpot" vllt ??
zu 3.
AreaTirgger benutzten und dann das "Enter" mit dem "Enable" des Fahrzeuges
bzw KI verbinden. Ein "Misc:Start" einfügen und dann das "Output" des "Start"
mit "Disable" der Person bzw des Fahrzeuges verbinden. :D
@Pat21
also den grunt hab ich gefunden nr.1, der ist unsichtbar, aber wie geht das für den VTOL?
und wenn ich den selben grunt aussteigen lassen will mach ich welches nr.2 wo dran?
@crycity (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5312)
hast recht hat funk. thx ;)
@ crycity
So steigt die von dir bestimmte Person aus. :D
http://www.abload.de/img/qedof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qedof.jpg)
So ist der VTOL versteckt und wenn du den AreaTrigger auslöst,
dann wird der VTOL sichtbar. :D
http://www.abload.de/img/qe9oo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9oo.jpg)
@ Pat21
Und per Autodownloader nicht oder wenn ich daraus ne MP Mod mache? Geht das überhaupt?
@ {SSP}||Sensman
Du kannst daraus ne MOD machen, aber ob der Autodownloader das
dann auch alles richtig macht, da bin ich mir nicht sicher. Das müsstest
du einfach mal ausprobieren. Vllt geht es. :D
8)Hallöchen, alle zusammen....
Ich hab da mal ne Frage.....
Kann ich die Maps, die ich mit Sandbox2 erstellt habe, auch mit CRYSIS WARS (Multiplayer) zocken? Schließlich läuft´s ja mit der neuen CRYENGINE 2.
@ Kalky76
Willkommen im Forum. :D
Du kannst Multiplayer-Maps, die du mit dem SB gemacht hast,
auch in Wars spielen. :D
Wenn ich einen Dedizierten Server laufen habe habe ich die Console auf dem Desktop, kann ich über die Console mit dem Spielern schreiben?
@Sensman
Nein das geht nicht!:(
Der Autodownloader installiert deine map in den "Eigene Dateien" Ordner der Spieler! Das gemoddete Spiel Dateien dabei nicht berücksichtigt werden, sollte klar sein;)
@crycity
Wenn du Gesprächsbedarf hast, ich bin jetzt on;)
Mfg
Also, Autodownloader -> Keine Tannen
Wenn jeder die Tannen hat -> Sehbar für alle
richtig?
@ {SSP}||Sensman
Ja. :D Die Tannen müssen halt im richtigen Verzeichnis sein. :D
@ {SSP}||Sensman
Ja. :D Die Tannen müssen halt im richtigen Verzeichnis sein. :D
Ordner entpacken und in Objects.pak tun, richtig?8)
@ {SSP}||Sensman
Ja, da müssen sie hin. :D
O.k. Danke für die fixe Antwort.
Dann werd ich Euch mal (demnächst) mit neuen Maps füttern.
Auf Bewertungungen bin ich nicht so scharf. Hauptsache die Dinger funzen und werden gezockt.
@Hamers
Hab eben schonmal icq installert.
Wenn es Dir recht ist können wir morgen nachmittag/abend loslegen.
@Pat21
hab es so gemacht
beides unsichtbar und im trigger wird alles sichtbar nur der grunt steigt nicht mehr ein
Jailbreaker
08.10.2008, 17:38
Hi auch mal wieder ne frage von mir.
Gibts ne möglichkeit sounds via Flow Graph schneller oder langsamer ablaufen zu lassen.
Damit meine Ich alle Dialoge, die gesprochenen Sounds wie max Stärke/Panzerung usw und halt die Sounds der gegenstände (Waffen, türen, bewegungsgeräusche) und noch die Umgebungssounds wie Vögelgezwitscher wassergeräusche und so halt.
Denn wenn ich time_scale 0.5 mache wird halt des spiel langsamer aber nicht der sound :(
wo find ich ne animation wie ein nk hinfällt ?
(am besten eine, die gut aussieht wenn man ihn mit combat_weaponpunch schlägt..)
thx!
@ crycity
Der kann auch gar nicht einsteigen, weil er gelch weider gesagt bekommt,
dass er aussteigen soll. ("Vehicle:Exit"). Das solltest du mit dem "Suceed" des
"AI:FollowPathSpeedStance" verbinden. :D
@ AndyIII
"falling_head_nw_up_02"
@ jailbreaker123
Nicht über den FG. :D
Wie kriege ich das Nochmal hin das ein Mann an einer Bestimmten stelle schiesst ?
Habe es vergessen
Das war irgendwas mit Tag point oder ?
@ Spay
Mit einem "AI:ShootAt" und als Ziel nimmst du ein "TagPoint" oder sonst etwas. :D
Das Ziel weist du dann einem "EntityPos" und verbindest es mit dem
"AI:ShootAt" an der richtigen Stelle. :D
Funktioniert net er hollt die waffe raus und bleibt dann stehen
@ Spay
Zeige mir mal den FG.
Du kannst es auch mit einem "AI:Execute" machen. :D
Bei "Action" dann einfach "shoot...." auswählen. :D
http://www11.file-upload.net/thumb/08.10.08/cdymzj.JPG (http://www.file-upload.net/view-1167831/1.JPG.html)
Ich will das 2 Leute ( feinde ) 4 ander Leute umbringen soll also die 4 Leute stehem an der wand und die 2 andereren gegen über
@ Spay
Stelle mal "ShootsCount" und "Duration" auf ne positive und
größere Zahl. :D Wenn es immer noch nicht geht, dann
benutze ein "AI:Execute" wie vorhin beschrieben.
Das Zeil weist du dann einem "EntityID" zu und verbindest dieses
dann mit dem "ObjectID" des "AI:Execute". :D
@ Pat21
Also mit execute geht es danke schonmal
aber wenn ich bei Entity Id zb Tagpoint einwähle dann erschiesst er den Menschen nicht obwohl der Tagpoint am Menschen dran ist
Und wenn ich den Menschen bei Entity:ID einfüge dann erschisst er denn net schiesst nur daneben ?
@ Spay
Wenn er lange genug auf den Typen schießt, dann müsste er
schon irgendwann tot umfallen. :D
@Pat21
Stimmt aber er kann nur 5sec schiessen ?
Oder kann man den Menschen weniger Leben geben ?
@ Spay
Schleife oder noch ein "AI:Execute" anhängen. :D
bei noch mehreren execute dreht er sich später und schioesst RUM ???
@ Spay
Hast du auch den nachfolgenden das "EntityID" zugewiesen ??
Ja habe ich funktioniert glaube ich danke dir aber irgendwie trifft er den Menschen nicht immer und deswegen stirbt er net
@ Spay
Dan kille den Typen per FG. :D
Sir Lolz
09.10.2008, 12:59
Wo gibt es so Steinmauern?
Wo gibt es so Steinmauern?
Du musst nach "Wall_concrete" suchen, ich glaub bei Village.
Du musst nach "Wall_concrete" suchen, ich glaub bei Village.
Das sind aber nur so komische vorgegebene Wände.
Ich würde dir empfehlen ein Solid zu ziehen, und dem ein schickes Material zuzuweisen ;)
Dann musst du nicht auf deine "Wunschform" verzichten ;)
@ {SSP}||Sir Lolz
"GeomEntity/library/barriers/concrete_wall". :D
Sir Lolz
09.10.2008, 18:10
http://www.abload.de/thumb/00018d49.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00018d49.jpg)
Was ist das für eine Animation ? ^^
@Sir Lolz
Sie trägt den Namen "custom_AxeKick" und wurde von mir persönlich erstellt;) Vielleicht veröffentliche ich sie bald:)
Mfg
Lachesis580
09.10.2008, 19:43
ja hoffentlich :lol: würd mich freuen wird natürlich auch dein name in meinen maps auftauchen ;-)
Sir Lolz
09.10.2008, 19:44
@Sir Lolz
Sie trägt den Namen "custom_AxeKick" und wurde von mir persönlich erstellt;) Vielleicht veröffentliche ich sie bald:)
Mfg
Geht das auch iriwe normal ? Also jetzt schon im Editor
@ {SSP}||Sir Lolz
Nope. :D
Sir Lolz
09.10.2008, 20:19
Oh manno :(
XD
Wo finde ich diese "Gebäude bzw. Ebenen"? Unter Harbour hab ich schon geguckt.
http://www.abload.de/thumb/00019dsi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00019dsi.jpg)
Tag alle zusamm,
also solangsam hab ich das gefühl meine SB 2 mag mich nich mehr!:cry:
Ich habe 2 asian trucks mit besatzung erstellt (full) die per areatrigger losheizen.(sollten!)
die ersten versuche waren wunderbar als ich dann aber Export to Engine geklickt habe war es das auch. Geh ich jetzt durch den trigger passiert garnix mehr, nur wenn ich in die nähe der trucks komme dann springen die wieder druff und fahren ihren path.
WARUM???
@crycity
Weil sie auf den Spieler reagieren;) Erstell sowohl für die Trucks, als auch für sämtliche Soldaten ein AI>Ignore(auf ignore setzen) und ein AI>AutoDisable(auf Disable setzen):)
Mfg
@Hamers
Hi,
gestern gings ja noch reibungslos (im Editor), bin durchs shape/trigger sindse losgefahren.
Und jetzt, wie Du sagst, reagieren sie wirklich nur noch auf spieler kontakt.aber eben erst nach export to Engine!!??
gut ich werds mal so probieren wies in dein post steht.
Ich denk das ich Dich heut nachmittag mal anadden werd,
da schauen wir mal was wir da so erreichen.:-)
gestern gings ja noch reibungslos (im Editor), bin durchs shape/trigger sindse losgefahren.
Ich kann dir versichern, dass das reiner Zufall war;)
Es geht bei mir auch manchmal ohne Sichtkontakt, dann wieder Wochen lang muss ich zu ihnen hinlaufen, damit sie losfahren, dann geht es plötzlich wieder ne Zeit lang ohne....
Es scheint da ein Bug mit der AI zu geben! Aber wie gesagt: Mein Tipp mit dem Ignore hat bei mir das Problem endgültig gelöst!
Mfg
@ {SSP}||Sensman
"GeomEntity/library/architecture/concrete_structure"
Sir Lolz
10.10.2008, 15:13
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002n7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002n7f.jpg)
Wie heist diese Textur?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002n7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002n7f.jpg)
Wie heist diese Textur?
Materials/terrain/ground_stones_rough
Wo finde ich Light Beams?:smile:
@ {SSP}||Sir Lolz
Kan es vllt sein, dass das eine Textur von rygel ist bzw von
seinem Textur-Update ??
Ist aber schwer zu sagen welche Textur das ist. Man kann ja so
unterschiedliche viele Texturen erstellen. :D
Vllt ist es die hier:
Layer:
pepples_grey
http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Plantation/pepples_grey.jpg
Load Texture:
road_soil_small_pepples_grey.bmp
Surface Type:
Layer:
pepples_grey
Load Texture:
road_soil_small_pepples_grey.bmp
Surface Type:
pepples_industrial
Material Name:
Materials/terrain/road_pebbles_industrial_bump
Detail Texture Mapping:
X-Scale 0.3
Y-Scale 0.3
Material Name:
Materials/terrain/road_pebbles_industrial_bump
Detail Texture Mapping:
X-Scale 0.3
Y-Scale 0.3
Oder vllt die hier:
Layer:
ground_stones_red
http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Mesa/ground_stones_red.jpg
Load Texture:
concrete_020019.bmp
Surface Type:
ground_stones
Material Name:
Materials/terrain/ground_stones_rough2_offset
Detail Texture Mapping:
X-Scale 0.75
Y-Scale 0.75
@ {SSP}||Sensman
"Particles/misc/light beams"
NEin, das ist keine Textur von Rygel ;)
Sir Lolz
10.10.2008, 15:31
Nein das ist eine Textur asu Alex´s Map Operation Blazing Sun
Ich hab sie doch schon gepostet.:roll:
Sir Lolz
10.10.2008, 15:32
Trotzdem habe ich Pat geantwortet :o:grin:
@ {SSP}||Sir Lolz
Wenn sie aus Alex's Map ist, dann hättest du ja nur
dort nachschauen müssen. :D:D:D:D:D
Sir Lolz
10.10.2008, 15:35
Ich bin gerade im Internetcafe :D
Wer geht denn schon ins Intern Cafe. ;)
Erm... Pat, wie heißt noch gleich der Consolen Befehl für 1 Screenshot pro sekunde?:)
@ {SSP}||Sensman
capture_frames 1
Sir Lolz
10.10.2008, 15:55
Gibt es einen Flowgraph um einen Grunt irwo hochklettern zu lassen?
@ {SSP}||Sir Lolz
Nein gibt es nicht. Die Grunts können nicht klettern. Du könntest sie
über den Trackview irgendwo hochklettern lassen. :D
Sir Lolz
10.10.2008, 16:29
OK danke
Wie geht nochmal der Flowgraph um einen z.B ein Haus putzen zu lassen ?
Und wie ordne ich dem Gegner den Schwamm zu mit dem er putzen soll?
@ {SSP}||Sir Lolz
Du musst wohl oder übel eine Szene im Trackview erstellen.
Du nimmst halt die "clean..." Animation für die KI und
platzierst den Schwamm immer am richtigen Ort.
Danach kannst du die Scene mit dem FG abspielen lassen.
Wie am richtigen Ort? ich habe alles schon eingestellt und so der wischt halt auch aber ohne Schwamm!!^^
Im Trackview musst du halt den Schwamm immer zum richtigen Zeitpunkt
an der richtig Stelle platzieren, damit es so aussieht, als würde
die KI den Schwamm in der Hand halten.
@Hamers
wo häng ich das "AI>Ignore(auf ignore setzen) und ein AI>AutoDisable(auf Disable setzen)" dran?
das sind die flows die für jeden einzelnen grunt erstellt hab.
Für die trucks selber hab ich kein fg.
Du erstellst ein Misc>Start und verbindest sie mit Ignore und AutoDisable;)
Mfg
@Hamers
also so und den zwein füg ich per assign selected entits den jeweiligen grunt zu?
ich ess schnell was und dann können wir uns per icq kontakten..oder?
@ crycity
Ja, du weist den beiden den Soldaten zu . :D
@Pat21/Hamers
HALLO!?:(
gibt es vieleicht einen einfacheren/besseren weg ein voll besetzten Truck
auf den spieler zukommen zu lassen(per trigger)?
habs so gemacht wie auf mein screen,bei jeden grunt die 2 dinger mit Misc-Start in den FG und die grunts zugewiesen, jetzt bewegen die sich gar nicht mehr, auch wenn ich in ihre nähe komme.
erst wenn ich schieße rennen die los.
@Hamers
hast wohl icq nit an?
@ crycity
Sollen sie ganz normal einsteigen (Animation "einsteigen") oder geht
es auch, wenn die gleich an ihrem Platz sitzen ?? :D
Sandbox_User
10.10.2008, 21:36
hi pat21
bin auch wieder da :-)
mein rechner war kaputt bzw das 170Euro teure Netzteil :twisted::twisted::twisted:
mal ne frage habe eine waffe selber gemacht, wie kann ich diese nun als waffe deklarieren, dasmit meine ich wie gebe ich der das schussverhalten usw?
danke
@ Sandbox_User
Das könnte dir helfen:
Custom-Magazine:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=35841
Custom-Weapon:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=33003&hilight=create+weapon
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23621&hilight=create+weapon
Weiß zufällig jemand wie ich es hinbekomme, dass wenn jemand auf meine Map joint, der automatisch bestimmte Konsolenbefehle ausführt?
Zum Beispiel:
Jeder der auf meiner Map spawnt, hat r_displayinfo 1 automisch an.
Gruß
-Tapety
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/statusicon/user_online.gif http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/report.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/report.php?p=241136) http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/post_thanks.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/post_thanks.php?do=post_thanks_add&p=241136)
@ Tapety
Ist ja ne MP-Map oder ??
Da eigentlich nicht. Da müsstest du sicher
etwas mit dem Code machen. Warum eigentlich ??
Du könntest ja auch vorher sagen, dass jeder diesen
Befehl ausführen soll. :D
hi
in crysis wars maps haben die macher ziemlich viele "groups" (keine prefabs) benutzt. weiß jemand wie man einzelne objekte dieser groups löschen/hinzufügen/... kann?
@ demuly
Markiere die "Group". gehe dann auf "Group/Ungroup und schon kannst
du Objekte löschen. :D
Hat mir gedacht, dass ich den Befehl r_texturesstreming 3 einbauen kann Bei meiner Map sieht man eig. NUR Jungle und keine weitentfernten Texturen.
Vielleicht kann man damit noch ein bissle Performece rausschlagen.
@ Tapey
Du könntest ein bisschen mit "OccluderAreas" arbeiten. :D
Wenn du mir sagen würdest, was das sind.^^ Oder sagen wir ma so, was machen sie , und was bringen sie.:wink:
Wenn du mir sagen würdest, was das sind.^^ Oder sagen wir ma so, was machen sie , und was bringen sie.:wink:
Die kannst du in Bergen usw. platzieren, dahinter wird dann alles ausgeblendet.
@ Tapety
Du kannst sie unter "Area" finden. :D
Ich hab da mal ne kleine Frage, könnte man neue Waffen ( Barrett (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=35243) Mp5 (http://crymod.com/thread.php?threadid=38189&sid=16657cc701422293712a3d47da294775) ) in eine Map integrieren, sodass man sie nicht in "Games" hat sondern in Games/Levels/Levelname
@ 5c4r
Nein, das kann man nicht. :D
(Mod erstellen). :D
gut dann Mach ich in meine Map die Waffen und wenn man die Spielen will muss man eben die zz Dateien Reintun, ist ja kein problem, oder ?
@ 5c4r
Ne, eigentlich nicht. :D
Baggibox
11.10.2008, 15:08
@ 5c4r
Ne, eigentlich nicht. :D
Pat schau mal in dein Postfach !
Oh Pat saget mir wie ich dies Partikel Effekt einem Shape zu teil so dass dies Effekt nur innerhalb statt findet.:lol:
@ {SSP}||Sensman
Markiere das Shape, gehe dann in der Rollupbar auf "PickTarget" und
wähle den Partikel-Effekt aus. Das ist alles. :D
@ {SSP}||Sensman
Markiere das Shape, gehe dann in der Rollupbar auf "PickTarget" und
wähle den Partikel-Effekt aus. Das ist alles. :D
Ok, thx...
Weißt du evtl. einen Partikel Effekt für Staub am Boden der nicht verschwindet wenn man näher kommt?:-)
@ {SSP}||Sensman
Welchen hast du denn genommen ??
@ {SSP}||Sensman
Welchen hast du denn genommen ??
small_ground_dust
Im quarry_dust Ordner glaube ich.
@ {SSP}||Sensman
Versuche es mal mit diesem hier:
"wind.environment_dust.general"
Gibts auch irgentwas dunkleres für Wüsten Terrain?8-)
Schau mal in Wasteland nach.:p
@ {SSP}||Sensman
Nimm den vorhin genannten. :D
(*hehehe*)
@ {SSP}||Sensman
Nimm den vorhin genannten. :D
(*hehehe*)
Welchen jetzt? :lol:
@{SSP}||Sensman
"wind.environment_dust.general"
Du kannst dann in der Database den Partikel-Effekt noch ein bisschen
bearbeiten. :D Über die Eigenschaft "Color" kannst du ihn dann ein
bisschen dunkler machen. :D
Kann ich ihn auch dichter machen?
@ {SSP}||Sensman
Du könntest die Eigenschaften "Size" und "Stretch" verkleinern. :D
Moin,
hab mal n bisschen mit CS3 an den Nanosuit- Texturen rumgemalt, allerdings isses schwer sich die 2D Bilder 3dimensional vorzustellen. Kann ich iwie, z.B. die: Scar_Spec.dds 3 Dimensional öffnen und darauf malen?
LG
Ronny
@ LP44
Das geht nicht. Ist schwer, ich weiß, aber mit der Zeit weiß
du dann wie etwas aussieht. :D
schade :sad: naja ...
Noch ne frage ^^ Ich öffne die Objekts.pak datei geh zu der Textur die ich verändern will, öffne die, mal drauf rum und speicher dann. Dann kommt in WinRAR: eine neue datei wurde hinzugefügt oder sowas, dann dauert das mind 3 min bisses dann endlich gespeichert wird. mach ich iwas falsch weils so lange dauert ?
@ LP44
Nein, das machst du nicht. Erstens wird die Datei verpackt und zweitens
dauert das abspeichern (bei dem Format ".dds" länger) auch etwas. :D
Hab mal ne Frage, irgentwie wird eine bestimmte Stelle IMMER grün, bzw. grüner Fog sieht man am Bildschirm. Dort ist absolut NICHTS an der Stelle!:
http://www.abload.de/thumb/screenshot006744b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot006744b.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00689wy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00689wy.jpg)
Was könnte da los sein?:?
@ {SSP}||Sensman
Auch noch nach einem Neustart oder nach dem Betätigen von
"ExportToEngine" bzw "GenerateSurfaceTexture" ?? :D
@ {SSP}||Sensman
Auch noch nach einem Neustart oder nach dem Betätigen von
"ExportToEngine" bzw "GenerateSurfaceTexture" ?? :D
Jap *10 Zeichön*
@ {SSP}||Sensman
Vllt ist ja nur bei dir so. Kann ja sein, dass es bei jemand anderes nicht
so ist. Hast du das mal ausprobiert ?? :)
@ {SSP}||Sensman
Vllt ist ja nur bei dir so. Kann ja sein, dass es bei jemand anderes nicht
so ist. Hast du das mal ausprobiert ?? :)
Wollte MegaMaster fragen, der ist aber grad weg, frag den nacher.:-)
BlauKäppchen
12.10.2008, 13:54
Wie kirege ich diese Display informationen in den Editor wieder rein.
FPS: Levelname: unds so
BlauKäppchen
12.10.2008, 14:01
Schade geht leider nicht...
Auch wen ich das Menu öffnen will da won man Zeitlupe und so einstellen geht auch nicht.
@ Crysis-Fan
Gehe im Editor auf "View/Show Console". Dann gibst du unten in
die Konsole "con_restricted 0" ein und danach "r_displayinfo 1". :D
BlauKäppchen
12.10.2008, 14:12
Habe ich ja gemacht aber geht einfach nicht.:-(
@ Crysis-FAN
Dann gehe auf "Tools/UserCommands" und klicke dort auf "r_displayinfo". :D
BlauKäppchen
12.10.2008, 14:18
Nein es geht net xDDD
@ Crysis-FAN
Gehe im Editor ins Spiel, öffne die Konsole über ^ und gib folgende
Befehle ein
con_restricted 0
r_displayinfo 1
Gehe dann wieder aus dem Spiel in den Editor zurück. ´:D
Sandbox_User
12.10.2008, 14:53
hi pat,
1.)
hatte dich vor ein paar tagen mal gefragt wegen dem einfügen von selbstgebauten waffen, haste da zufällig ne deutsche anleitung komme mit der englischen nicht wirklich gut zurecht?
2.)
und ich wollte mit einem sebstgebauten fluggerät^^, durch mein gate fliegen, und möchte dann nach dem BEAMEN mit dem "jumper" =[so heisst das flugmoped], da sitze ich drinne auf den beam Koordinaten ankommen und zwar mit dem "jumper" .
ist das möglich?
@ Sandbox_User
zu 1. Nope
zu 2. Über ein "BeamEntity" (FG) könnte das gehen. :D
Sandbox_User
12.10.2008, 15:51
@ Sandbox_User
zu 1. Nope
zu 2. Über ein "BeamEntity" (FG) könnte das gehen. :D
ja der BEAM entity ist ja schon drinne ich werde ja gebeamt nur mein vehicle net.
wie muss ich das erweitern?
Und kannste noch mal deinen post hier posten mit den seiten zu den waffen einbauen?finde deinen post irgendwie nicht wieder!
@ Sandbox_User
zu 1. Dann beame das Fahrzeug. :D
zu 2. Hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=241228&postcount=8688
Sandbox_User
12.10.2008, 15:58
ja aber es soll ja beidees gleichzeitig gebeamt werden da ich in dem fahrzeug sitze!
@ Sandbox_user
Dann beame dich und das Fahrzeug und lasse dich dann über
einen FG gleich wieder einsteigen. :D
Flecktarnloewe
12.10.2008, 17:19
Warum habe ich keine "Archetype Entity's"? Wenn ich eine neu Map erstelle, ist nix vorhanden, lade ich aber eine originale Map, sind alle da die ich bräuchte.
hm.. muss ich vorher was einstellen?
Du musst die erst in der Database laden :D
@ Flecktarnloewe
Öffne die Database über das Symbol "DB". Danach lädst du im Reiter
"EntityLibrary" einfach ne XMl-Datei und diese wird dir dann auch unter
"ArchetypEntity" angezeigt. :D
Flecktarnloewe
12.10.2008, 17:26
danköööööö :razz:
hätte man ja auch ins tutorial schreiben können. hm.. oder ich habe es überlesen.
Kann mir mal einer sagen wie man Decals vergrößert, also nicht mit diesem "Select and Scale" das funktioniert nämlich nicht:-?
@ 5c4r
Du kannst sie ein bisschen größer machen, in dem du sie höher über dem
Boden platzierst. Sonst kann man die Größe eigentlich nicht ändern. :D
@ 5c4r:
ich vergrößer die immer mit "scale" (das neben dem drehen oder so) einfach die z achse erhöhen dann wirds größer (musst halt displaytype auf 2 oder 3 machn)
mfg
naja ich dachte man kann die Größer machen, weil ich in einer Original map mal viel größere Decals gesehen hab, da bin ich mir ziemlich sicher
------------------------
Kann man eigentlich irgentwie eine Buy Zone im TeamAction Modus machen oder muss das immer PS sein ? Aber man kann ja auch ne PS map machen ohne Gebäude und ner Buy Zone, oder ?
ich bin nämlich dabei de_dust2 "nachzubauen" und da wär ne Buyzone ziemlich gut
@ 5c4r:
ich vergrößer die immer mit "scale" (das neben dem drehen oder so) einfach die z achse erhöhen dann wirds größer (musst halt displaytype auf 2 oder 3 machn)
mfg
Danke dir, funktioniert zwar nur auf dem Boden aber wenigstens etwas, ich hatte vorher nur Type 0 und 1 gemacht und da kann man die nicht größer machen
@ xxinx
Stimmt, hätte da auch selber dran denken könne. :D
Aber die Qualität leider darunter sichtbar, wenn es zu groß
gemacht wird. :D
@ 5c4r
BuyZone ist "PS". :D Muss aber nicht nen Gebäude sein. Die BuyZone
kannst du irgendwo platzieren. :D
Ich hab jetz hier so ein schönen Bogen as Solids
Wenn ich den jetz um 90° Drehen will, weil ich den noch woanders Brauche geht das nicht, weil sich alles einzeln dreht ! Der Combine Knopp geht natürlich nicht und save to GFC auch nicht ( was das uch immer ist )
Help me !!!!1
Biggreuda
13.10.2008, 18:17
Ich hab jetz hier so ein schönen Bogen as Solids
Wenn ich den jetz um 90° Drehen will, weil ich den noch woanders Brauche geht das nicht, weil sich alles einzeln dreht ! Der Combine Knopp geht natürlich nicht und save to GFC auch nicht ( was das uch immer ist )
Help me !!!!1
Gruppier die Solids mal all zusammen (alle auswählen und oben müsste ein "Group" Button sein. Als Grupe drehen sich dann alle zusammen.
Gruppier die Solids mal all zusammen (alle auswählen und oben müsste ein "Group" Button sein. Als Grupe drehen sich dann alle zusammen.
nenene, das ist ja der Combine button den du meinst, aber wie gesagt das geht nicht :?
Aber komischerweise geht bei mir nichts, auch nicht Make Hollow
@ 5c4r
Ne, den meinte er nicht. Also du markierst die Solids die sich drehen sollen.
Danach gehst du in der Menüleiste (oben) auf "Group/Group". Nun hast
du eine Gruppe, die du im Ganze drehen kannst. :D
Sandbox_User
13.10.2008, 20:44
hi @pat21
gibts ne waffe die so ungefähr gehalten wird ?
http://www.stargate-zone.de/de/stabwaffe.gif
muss ich da ne extra animation machen damit ich die so halten kann? momentan hält der die wie eine scar, und das sieht doof aus^^.
@ Sandbox_User
Musst einfach mal die Animationen der Scar, der Shotgun, der FY71 und
von den Waffen anschauen. Wenn es keine gibt, die dir gefällt,
dann musst du wohl ne Animation erstellen. :D
Sandbox_User
13.10.2008, 20:51
@ Sandbox_User
Musst einfach mal die Animationen der Scar, der Shotgun, der FY71 und
von den Waffen anschauen. Wenn es keine gibt, die dir gefällt,
dann musst du wohl ne Animation erstellen. :D
ok dann habe ich 2 fragen, es gibt ja eine xml datei,in der definiert ist dass bzw welches model die waffe hat usw, dort ist irgendwo ja auch die animation gespeichert die er benutzt um die waffe zu halten oder? weisste wo da?
und kennst du dich mit der animations sache gut aus? köntnest du mir so eine ani machen wo er die hände wie auf dem bild hält? oder wie macht man das?
wäre super :-)
@ Sandbox_User
Ich bin gerade dabei mich in die Welt der Animationen zu begeben,
aber ich kann es noch nicht gut bzw noch gar nicht. :D
Aber das hier könnte dir helfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=26461
Sandbox_User
13.10.2008, 20:57
ja also habe das ganze gefunden mit dem einzelnen animationen, da muss man für alle ne eigene ani machen, zb idle, fire usw
das geht ja noch^^,
ja werde morgen bzw übermorgen damit anfangen, mal gucken ob ich das hinkriege habe schonmal ne ani gemacht aber das war nichts so prall bzw sehr schwer.
naja gut versuche das die tage mal melde mich dann vielleicht kannste mir helfen oder ich dir ^^
ehmmm ich bräuchte nochmal den code um den editor mit dem mod zu starten?
@Sandbox_user
Öffne die Eigenschaften deiner Verknüpfung (Editor.exe) und hänge
" -MOD Modname" an das Ende des "Ziel-Strings" an. :D
P.S. Es ist nicht schwer, dennoch braucht man etwas Übung. :D
Sandbox_User
13.10.2008, 21:07
ja mal sehen, haste schon mal ne custom waffe eingefügt?
ich versuceh das gerade aber die gamedata is 1.5Gb groß und das immer wieder zu entpacken und packen ist echt schesiiiiiiiiiiiiissssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
@ Sandbox_User
Habe schon genug mit den Dateien von Crysis rumgespielt. :D
Warum entpackst du die "GameData.pak" ?? Füge doch einfach die
Datei im richtigen Verzeichnis ein. :D
Sandbox_User
13.10.2008, 21:12
wo einfügen?
ich muss sachen in die object.pak einfügen wie soll das gehen wenn ich das net enpacke und packe in meinem mod verzeichnis!
ich muss die xml datei immer erneuern, sprich updaten, da muss meine waffe usw doch rein!
oder wie geht der kack?
@ Sandbox_User
Öffne die GameData.pak mit einem Programm (WinRar z.B). Gehe dann in das
Verzeichnis, in dem sich die Datei, die du ersetzten möchtest, befindet, und füge
dann dein verändert Datei einfach per Darg&Drop ein. :D
Sandbox_User
13.10.2008, 21:28
nene so geht das net :-)
also ich habe mir die ornder erstellt unter meinem mod und zwr nur die die ich neu habe sprich, unter objects/weapons/jaffa/
soo wenn ich jedesmal die gamedata erweitern müsste wäre mein mod am ende ca 20 GB groß das ist ja total quatsch!
so wie ich das mache geht es ja auch er lädt die waffe in den SB2 aber nur unter BRUSH er müsst es aber unter "ENTITY" laden damit es eine waffe ist oder?
wie kreige ich das in entity?
@ Sandbox_user
Ne, das wird sie nicht. :D Du musst einfach das ganze Zeug, das du nicht
brauchst, aus der "GameData.pak" löschen. :D
Die Waffe muss auch unter
"scripts/Entities/Items" vorhanden sein bzw die "XMl-Dateien", wenn mich
jetzt nicht alles täuscht. .D
Müsste doch aber in dem Tutorial erklärt werden. :D
Bloß weil er es unter Brush lädt, bedeutet dass nicht, dass es keine Waffe ist. :D
Hm, ich versteh euch zwei nicht. Solange ihr am rumbasteln seid könnt ihr die paks doch einfach entpacken und dann mit den "offenen" daten arbeiten... O_o
Ich mach das schon die ganze Zeit über so. Aber ihr könnt ja auch einfach die Ordnerstruktur anlegen und eure neuen Daten dort ablegen, hab ich am Anfang so gemacht und funktioniert so als wären sie in den .pak Dateien drinn... oder ist es so früh das ich nicht verstehe um was es euch zwei geht. ^_^
EDIT: K - guten Morgen, gründlich lesen funktioniert aktuell wohl nicht. ;) Was deine Frage angeht Sandbox, in den Objects ist nur das Model drinn - die Waffendefinition (kann man das so sagen? ^^) findet man hier --> Datei: GameData.pak | Verzeichnis: scripts\entities\items\xml\weapons
Wenn da nix drinnsteht ist das Model nur ein weiteres deko element. ;)
So und nu geh ich zurück an meinen Kaffe, schlimm mit mir heute...
@ Blue
Warum muss ich sie denn entpacken ?? Geht ja auch so ohne
Probleme. Aber jedem das seine. :D
Flecktarnloewe
14.10.2008, 14:04
Moin,
sagt mal, gibt es eigentlich auch Spinnenweben oder Spinnennetze?
Ich würde die gerne ins Plumskloh hängen. :lol:
@ Flecktarnloewe
Nope. :D
Flecktarnloewe
14.10.2008, 14:11
ist so schade, wäre doch mal genial, wenn man bei nem alten alten Haus oder Plumskloh die Türen öffnet und man Spinnweben hinterher zieht. muhahaha
Es gibt ja nicht mal die Spinnen dazu. :(
@ Blue
Warum muss ich sie denn entpacken ?? Geht ja auch so ohne
Probleme. Aber jedem das seine. :grin:
Müssen nit, aber wenn du viel drinn rum bastelst finde ich es so sehr viel angenehmer, aber wie du sagst, jedem das seine und Blue am frühen morgen viel (mehr) Kaffe. :lol:
@ Flecktarnloewe
Soweit ich weiß, soll es in Warhead Spinnen geben.
Also noch ein bisschen auf den neuen Editor gedulden und dann
kannst du die Spinnen benutzen. :D
Lachesis580
14.10.2008, 14:52
jop kann ich bestätigen bei warhead gibts spinnen habse immer rumgeworfen =D
Sandbox_User
14.10.2008, 14:56
also,
unter brush finde ich meine waffe, unter ENTITY NICHT!
so meine ordner strukturen sind folgerndermassen
unter MODS
komplex/GAME/
so dann sind unter GAME
Objects
und
Gamedata als ordner nicht als PAK,
so dadrinne ist folgernder massen aufgebaut
http://www.abload.de/img/unbena4152ntziv.jpg
http://www.abload.de/img/unbenanntuk6.jpg
warum geht es dann nicht?
@ Sandbox_User
Die Waffe (XML-Datei für die Waffe) muss auch unter
"GameData.pak/scripts/Entities/Items/XML/weapons" vorhanden sein. :D
Sandbox_User
14.10.2008, 14:58
habe editiert guck nochmal bitte eins tiefer!
@ Sandbox_user
Nur in das Verzeichnis "GameData.pak/scripts/Entities/items/XML/weapons"
kopieren. Keinen Unterordner erstellen. :D
P.S. Bilder bitte in einen Spoiler packen. :D
Sandbox_User
14.10.2008, 15:05
du meinst in dem ordner gamedata?
habe ich gemacht ändert gar nichts!
hier er macht es als BRUSH aber nicht als ENTITY
http://www.abload.de/thumb/unbenanntoxc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntoxc.jpg)
wodran liegt das?
ich habe keine PAK dateien im mod ordner ne, nur die normalen entpackenten ordner, bzw meine dateien die ich brauche ich der ordner strukktur der pak dateien!
@ Sandbox_User
Kopiere die XML-Datei in das Verzeichnis
"Gamedata/scrits/Entities/items/XML/weapons". :D
Sandbox_User
14.10.2008, 15:11
habe ich doch bereits!
sagtest du doch voher schon das ich einen unterordner zuviel hatte!
daran lag es net..........
Sir Lolz
14.10.2008, 15:11
Hey,seit vorhin ruckelt mein SB ² sehr ...
Neuinstallation hat auch nichts gebracht :(
Obwohl 25-30 FPS
Bitte helft mir ! :(
PS:Mit Ruckeln meine ich das Bild bleibt stehen und bewegt sich alle 4 Sekunden mal,also hat es nichts mit den FPS zu tun
@ Sandbox_User
Funktioniert die XML-Datei überhaupt ?? :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Mache mal nen Neustart deines PC's. :D
Sir Lolz
14.10.2008, 15:14
@ Sandbox_User
Funktioniert die XML-Datei überhaupt ?? :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Mache mal nen Neustart deines PC's. :D
Ok,mache ich :D
Sandbox_User
14.10.2008, 15:17
hier pat21
http://rapidshare.com/files/153928978/Game.rar.html
da ist meine struktur mit den dateien!
warum sollte sie nicht gehen? habe nur das model geändert die anderen anis usw sind noch von der scar!
guck es oben mal an und teste es bitte!
Hey,seit vorhin ruckelt mein SB ² sehr ...
Neuinstallation hat auch nichts gebracht :(
Obwohl 25-30 FPS
Bitte helft mir ! :(
PS:Mit Ruckeln meine ich das Bild bleibt stehen und bewegt sich alle 4 Sekunden mal,also hat es nichts mit den FPS zu tun
Zu viel Physik auf einmal oder die Minimap des SB ² offen wärend des mappens...
@ Sandbox_User
Habe ich gerade gesehen. Es reicht nicht nur die ".cfg" Datei. Du brauchst
auch ne ".chr"-Datei, ne ".cal" Datei. :D
Hast du das Tutorial mal durchgearbeitet ??
Sandbox_User
14.10.2008, 15:24
ja ich wollte die von der scar nehmen, geht das net?
@ Sandbox_User
Ne, das müssen schon eher die von deiner Waffe sein. :D
Sir Lolz
14.10.2008, 15:48
Cool danke neustart hat geholfen :D
Gibt es vieleicht irgentwo eine Funktion die ausgewählte Solids so abschneidet, dass sie sich nicht mehr überlagern und diese komische Textur überlagerund kommt
Das ist nämlich ziemlich mühsam alle einzeln anzupassen weil die Solids immer rumspacken und das einfach nicht so gut funktioniert. manchmal werden die auch einfach blau und dann kann man garnichts mehr machen außer map neu laden
@ 5c4r
Vllt mit "Make Hollow" (das kannst du auswählen, wenn du ein Solid markiert hast),
aber sonst gibt es dafür eigentlich keine Funktion. Du könntest die Gebäude oder
Objekte auch mit nen 3D Programm erstellen und dann in Crysis einfügen. :D
Moin,
hab n paar probs mit sanbox^^
1. Bei mir schweben mitten in der Map iwelche Waffen rum, die ich nicht auswählen kann. Kann sie also nich löschen... Bekommt man die iwie weg?
*edit* hat sich geklärt. Einfach Map neu laden.
2. Wie entfernt man Vegetation aus der Map? Entweder alles oder einzelne Bäume.
3. Im River-Tutorial steht :
"Tipp: Damit der Fluss Richtung Ozean fliesst, muss die “Fluss-Instanz” einen “Z-Achsen” Wert von “0.5“ oder “1” haben."
Wo stell ich das denn ein?
4. Ich geh in Terrain -> Texture und mach einen neuen Layer, dem ich dann als surface type : "materials/terrain/forest_stones_dry_leaves_brown" zuordne, auf "Load Texture " geh und dort dann "forest_stones_dry_leaves.dds" auswähle und auf OK klicke. Dann geh ich in den layer painter und wähl unten meinen vorhin erstellten layer aus, und mal auf die Map. Jetzt ändert sich nur die farbe nach weiß, die Textur unten bleibt aber gleich. Wo kann ich das ändern?
http://farm4.static.flickr.com/3186/2941277899_a0e5c3b25f_o.jpgDanke schonmal im Vorraus^^
Ronny
Sandbox_User
14.10.2008, 19:12
@ Sandbox_User
Habe ich gerade gesehen. Es reicht nicht nur die ".cfg" Datei. Du brauchst
auch ne ".chr"-Datei, ne ".cal" Datei. :D
Hast du das Tutorial mal durchgearbeitet ??
hi ok
aber wofür sind die chr und cal da?
@ LP44
zu 2.
Markiere die Vegetation und klicke dann einfach auf "ENTF". :D
zu 3.
Ich glaube, damit ist gemeint, dass der Fluss nicht so steil sein soll. :D
zu 4.
Mache mal "GenerateSurfaceTexture". :D
@ Sandbox_User
Bei der ".cal" stehen deine Animationen drinnen (musst du selber eintragen)
und die chr ist die Datei, wo du die Animationen gemacht hast, wenn ich
mich nicht irre. :D
Hi
Hab durch die Tutorials schon einiges dazu gelernt und die sind eigetnlich echt gut, nur hab ich jetzt doch ne (ich denke) relativ einfache Frage aber hab noch keine Antwort auf die schnelle gefunden.
Wie kopiert man Vegetationsobjekte?! Wenn ich mit dem Vegetationstool Bäume etc. anwähle und z.B. strg+c drücke kommt nur das ich doch bitte ein object auswählen soll, hab ich doch. Oder zählt die Vegetation nicht als Objekt?
Schuldigung wenn meine Frage hier schon lang und breit beantwortet wurde, hab ncihts gefunden.
Gruß
@ LP44
zu 4.
Mache mal "GenerateSurfaceTexture". :D
Er könnte auch ein Decal drüber machen.:-)
@ JohnDoe
Klicke einfach auf Paint (Vegetationstool) und male die ausgewählte
Vegetation (du kanst sie in der liste unter dem "Paint-Button auswählen)
einfach auf. :D
@ {SSP}||Sensman
Unsinn. :D:D:D
Das müsste er ja dann überall machen. :D
hi
wie macht man ein Flowgraph damit Time of day von 6:00-19:00uhr geht und das widerholt sich immer wieder
thx
@ {SSP}||Sensman
Unsinn. :D:D:D
Das müsste er ja dann überall machen. :D
Unsinn wäre es auch mit der Textur weiter zu "malen" denn es sieht so aus als hätte er die maximale Anzahl von Texturen erreicht.;)
Wow geht das hier schnell :D
Also erstmal danke aber wenn ich mein kleines Waldstückchen auswähle und dann mit Paint objects nachmalen will hab ich immer alles auf einem haufen siehe vorher und nacher bilder.
Vorher:
http://img222.imageshack.us/img222/1379/blavm8.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=blavm8.jpg)http://img222.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Nacher:
http://img222.imageshack.us/img222/4771/bla2sv1.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=bla2sv1.jpg)http://img222.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
@ chicken
http://www.abload.de/img/qey5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qey5l.jpg)
Bei "Speed" (TimeOfDay) musst du noch ne andere Zahl
einsetzten. Geht sonst zu schnell vorbei. :D
@ {SSP}||Sensman
Darum soll er erstmal "GenerateSurfacetexture" machen. Manchmal
geht es danach wieder. :D
@ JohnDoe
Ändere die Eingeschaft "Density" oder ändere den Radius. :D
Also "AIRadius" ändert gar nix und sobald ich bei "Density" mehr als 2 eingebe kann ichs gar nicht mehr painten und ein unterschied von 1 und 2 ist nicht fest zu stellen. Ich hab ja auch schon das Tutorial gelesen aber entweder ich peils nciht oder es passiert nix. Danke.
@ JohnDoe
Den Radius kannst du hier ändern:
http://www.abload.de/img/qevhh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qevhh.jpg)
Setzte "Density" mal auf 0.5 oder so. Oder du malst einfach jeden
Vegetationstyp einzeln auf. :D
Masterside
14.10.2008, 20:38
Hallo.
Wie kann man ein decal auf einem Dead Body platzieren ?
danke im voraus
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