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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten



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Robin
20.07.2008, 18:50
Weiß einer von euch, ob es im Editor Panzerglas gibt?
Also einfach Glas, das nicht zerstörbar ist.:?:

IceWolf
20.07.2008, 18:51
Ja!
Nimm z.B. Glas ausm Brush ordner ;)

Pat21
20.07.2008, 19:03
Weiß einer von euch, ob es im Editor Panzerglas gibt?
Also einfach Glas, das nicht zerstörbar ist.:?:
Brush funzt net. Habs ausprobiert. :)

Du könntest es so machen:
Nimm mal ein "BreakableObject" und weise diesem das Modell einen Glases zu z.B.
"Glass_11" zu finden unter "Objects/library/architecture/hillside_cafe".
Dann setzt du die Eigenschaft "Density" sehr sehr hoch.

Robin
20.07.2008, 19:09
Hm, hat leider nicht funktioniert.
Habs mit 999999 probiert.
Das Glas geht trotzdem kaputt :(

Vielleicht ne andere Lösung?

Pat21
20.07.2008, 19:12
Schreib mal bei Density "1e+036" rein.

marian-derby
20.07.2008, 19:13
Ich hab ein Problem und zwar nervt mich das schon seit einiger Zeit.
Wenn ich im Sandbox 2 im Materialeditor manche Objekte laden möchte (wie z.B.: bei Vehcicles --> civ_car 1 --> civ_car silver), dann stürzt dieser editor einfach ab und das passiert immer wieder.
hat jemand ne idee oder ne hilfe für mich?

Hab schon mit Adminrechte ausgeführt, bzw. mit Benutzerkontensteuerung aktiviert, aber das half alles nichts.
danke schonmal im vorraus!!!

mfg MATSCHKEK

Robin
20.07.2008, 19:18
Schreib mal bei Density "1e+036" rein.
Wenn ich das mache, dann wird das Glas sozusagen unsichtbar und man kann durch laufen/schießen...

Pat21
20.07.2008, 19:22
@ Robin
Du könntest ein Solid nehmen,
welchem du eine Glastextur zuweist.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30219

@ Marian-Derby
Hast du die aktuellen Patches drauf (Patch 1.2 und 1.2.1)

IceWolf
20.07.2008, 19:24
Das mit dem Glass:
Lad mal ein Prefab wo glas drin vorkommt und extrahier alles was im Prefab is. Dann packste dir das Glas und guckst dir die Eigenschaften an. Evtl. is da was zu finden.
Andere Idee wäre einem Solid als Material Glas zuzuweisen.
Da gibts ein Tut. auf Crymod, mal sehn ob ich das finde...

Edit: Pat21 war mal wieder schneller ;)

Edit by Robin: Habs schon mit Glas-Materials versucht. Die brechen aber auch alle :(

Robin
20.07.2008, 19:37
@Pat21:
In dem Video erkenn ich gar nix xD

Ich hab hier mal ein Objekt gefunden:
Objects/Library/Architecture/Multiplayer/prototype_factory/interior/pf_windows.cgf
Das hat Panzerglas. Nur weiß ich nicht, wie ich es da raus bekomme :roll:

Gattsu
20.07.2008, 19:58
@Robin

Du nimmst ein Solid und weist dem über den materiel editor das glas aus der protoype factory zu.
Habs grad probiert, das sollte funzen.

mfg

gsbibo
20.07.2008, 20:28
ich hoffe das war nicht schonmal gefragt......wie leg ich die anfangskamera bei einer IA-map fest...also die mit der man sich einene groben blick von der map erhaschen kann bevor man in das spiel beitretet :-)

Gattsu
20.07.2008, 20:30
ich hoffe das war nicht schonmal gefragt......wie leg ich die anfangskamera bei einer IA-map fest...also die mit der man sich einene groben blick von der map erhaschen kann bevor man in das spiel beitretet :-)

Entity/Multiplayer/SpectatorPoint

mfg

gsbibo
20.07.2008, 20:31
löl bin ichen noob aber dank dir ;)

Edit: gleich nochmal ne frage wenn ich meinen map einem kumpel über icq schicke sind die Collisons einstellung von meinem Regen nicht mehr so wie sie sein sollen also es regnet dann bei ihm in die buden rein...kann ichd as ändern?

Pat21
20.07.2008, 20:55
löl bin ichen noob aber dank dir ;)
Edit: gleich nochmal ne frage wenn ich meinen map einem kumpel über icq schicke sind die Collisons einstellung von meinem Regen nicht mehr so wie sie sein sollen also es regnet dann bei ihm in die buden rein...kann ichd as ändern?
Die Einstellungen die du bei dem "ParticleEffect" vorgenommen hast,
muss er auch vornehmen.

TheUnusual
20.07.2008, 21:00
Ich habe ein Problemchen... bei mir sind die Boote immer eine gewisse Tiefe unter der Wasseroberfläche. Selbst wenn ich sie über das Wasser "stelle".

Kennt das wer?

http://www.abload.de/thumb/unterwasser7su.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unterwasser7su.jpg)

Pat21
20.07.2008, 21:05
@ TheUnusual
- Ist das auch bei dem Hovercraft ??
- Platzier das Boot einfach mal richtig hoch in der Luft über dem
Wasser ohne dass das Boot das Wasser berührt
- Starte mal den Editor neu

TheUnusual
20.07.2008, 21:18
Nochmals danke. Was ein Neustart so alles bewirken kann... :-D
Versuche mich wieder einmal an die Voxels. Meine Nerven sind jetzt schon angespannt.

Dazu habe ich auch gleich eine Frage, wie kann ich im Editor, in die Höle rein? Sobald ich rein will mit der Kamera, komme ich an die Oberfläche.

Und kann man das VoxelObjekt vergrössern? So dass ich nicht mehre aneinander fügen muss...

Pat21
20.07.2008, 21:19
Dazu habe ich auch gleich eine Frage, wie kann ich im Editor, in die Höle rein? Sobald ich rein will mit der Kamera, komme ich an die Oberfläche.
Drücke die Taste "Q". :)
Danach dürftest du in die Höhle kommen.



Und kann man das VoxelObjekt vergrössern? So dass ich nicht mehre aneinander fügen muss...
Nein kann man nicht.

TheUnusual
20.07.2008, 21:58
Erneut ein Problem. Darum fragte ich ob man das Gitternetz des VoxelObjekt grösser machen kann.

http://www.abload.de/thumb/problem0um.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=problem0um.jpg)

Ich will das Loch (Höle) bis nach oben durchziehen, das VoxelObjekt Gitter ist jedoch ein wenig unter der Oberfläche. Wie kann ich dass nun am besten machen?

Rückenmark
20.07.2008, 22:33
Mit ein bisschen Anstosshilfe von Pat bin ich jetzt recht fit mit Voxel´s von daher gib ich dir den Tipp einfach mal auf "Split into 8..." zu klicken. Diese Option Teilt dir deinen Voxel in 8 kleinere Boxen auf welche sich prima zusammen stecken lassen. Wenn du aber nicht wie ich einen Tunnel brauchst, sondern nen großen Hohlraum, dann nimm mehrere Voxel´s und stelle sie wie die 8 kleineren so zu sammen das sie sich etwas überschneiden. Dann markierst du alle Boxen und klickst auf "Copy Terrain into Voxel". Nun kannst du nach Herzenslust basteln.

TheUnusual
20.07.2008, 22:49
Beim überschneiden gibt es nur Probleme, finde ich. Lieber genau so dass es passt. Aber wozu brauch ich den die kleinen Quadrate? Geht doch auch mit einem grossen... verstehe ich irgendwie noch nicht so ganz.

Rückenmark
20.07.2008, 23:02
Manche Voxel´s braucht man nicht in der normalen Höhe dabieten sich performancetechnisch gesehen kleinere mehr an.

Tom51
20.07.2008, 23:29
Hallo

Wie bekomme ich es hin das ich bestimmte waffen habe zu beginn habe?
Z.b wenn ernn ich ins spiel wechsle mit (Strg + G) das ich die sniper habe und nachtsichtgerät und so??


Vielen Dank im voraus

Sensman
20.07.2008, 23:33
Per FlowGraph!:wink:

als erstes öffnest du das Flowgraph Fenster und dann auf new, dann drückst du mitten im Feld die rechte Maustaste und gehst auf Addnode/misc/start

Danach machst du das nochmal, aber diesmal Addnode/Item/AddItem oder zumindest sowas in der art! Dann verbindest du beides und wählst die Waffe aus!:smile:

Tom51
20.07.2008, 23:42
Vielen Dank für die schnelle antwort!!

Aber wo soll ich das dan auswählne??

Sensman
20.07.2008, 23:43
Das müsste rechts in einer Art FlowGraph Rollupbar auswählbar sein.

Tom51
20.07.2008, 23:49
Ach ja

Habs gefunden vielen Dank!

TheUnusual
20.07.2008, 23:55
Wie kann ich den nun das beheben? Genau da habe ich immer mein Problem.
Diese Lücken zwischen den beiden VoxelObjekt's.

http://www.abload.de/thumb/problem28km.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=problem28km.jpg)

Roberi
20.07.2008, 23:59
Wie kann ich den nun das beheben? Genau da habe ich immer mein Problem.
Diese Lücken zwischen den beiden VoxelObjekt's.

http://www.abload.de/thumb/problem28km.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=problem28km.jpg)

Wenn das passiert, dann sind die beiden Voxelobjekte nicht exakt aneinader. Das müssen sie aber sein.

-NamiX-Freshy
21.07.2008, 00:01
Hi,

Ich hab da nen viedeo gesehn http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7870/9816/Crysis/Tech_Demo_3.html

das nen Gebäude zeigt.

Nun zu meiner Frage ist es möglich soowas mit dem Sandbox editor zu erstellen oder vlt sogar es mit (Arcon oder 3ds Max etc) zu erstellen und dann im Sandbox Editor zu rendern???

Sensman
21.07.2008, 00:17
Machbar ist es, nur die Frage ist wer will es machen? ;-)

Wir haben übrigens einen allgemeinen Sandbox Fragen&Antwort Thread, weitere Fragen bitte dort rein!:smile:

marian-derby
21.07.2008, 00:48
es ist mir wirklich sehr wichtig!
könnte mir bitte jemand helfen?

Ich hab ein Problem und zwar nervt mich das schon seit einiger Zeit.
Wenn ich im Sandbox 2 im Materialeditor manche Objekte laden möchte (wie z.B.: bei Vehcicles --> civ_car 1 --> civ_car silver), dann stürzt dieser editor einfach ab und das passiert immer wieder.
hat jemand ne idee oder ne hilfe für mich?

Hab schon mit Adminrechte ausgeführt, bzw. mit Benutzerkontensteuerung aktiviert, aber das half alles nichts.
danke schonmal im vorraus!!!

mfg MATSCHKEK

Alienkopf
21.07.2008, 01:05
Ich habe eine frage...Also ich möchte ganz Crysis aufpeppen...Mehr Waffen und Nanosuitsoldaten einbauen lassen z.b im level island... aber wenn ich dann übernehmen drücke wird es nciht im spiel angezeigt kann mir da sjemand bitte helfen...mir wird Crysis nach und nach langweiliger immer das gleiche es muss merh kommen....

Cephei
21.07.2008, 04:31
Soldaten setzten.
Generate AI.
Export to Engine.
Save.
Level starten.

gut nacht

TheUnusual
21.07.2008, 06:03
Ich Blick bei den Triggern nicht recht durch. Muss ich über die drüber laufen damit sie aktiviert werden? Oder habe ich das schon im Prinzip falsch verstanden?

Gattsu
21.07.2008, 06:20
Ich Blick bei den Triggern nicht recht durch. Muss ich über die drüber laufen damit sie aktiviert werden? Oder habe ich das schon im Prinzip falsch verstanden?

Im Prinzip stimmt das schon, aber der Trigger alleine bewirkt garnix.
Du must einen Shape erstellen und mit dem Trigger verbinden, und dann noch den passenden FG erstellen (je nachdem was du machen willst).
Wenn du dann durch den Shape läufst, wird der Trigger aktiviert.

guck mal hier http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22) vielleicht hilft dir das.

@ Alienkopf: guck mal in der obersten Leiste unter File und AI

mfg

Alienkopf
21.07.2008, 06:49
Jetzt zum nächsten problem...ich habe es geschafft also soldaten hinzuzufügen aber ich ahbe die mster config nciht emrh...gibt es eine möglichkeit das sie wieder kommt??

Gattsu
21.07.2008, 07:02
Die Mster Config gibts hier http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=431&ttitle=Mster_Config_v3.0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=431&ttitle=Mster_Config_v3.0)

mfg

Deathraven
21.07.2008, 08:28
Lade dir die Datei hier runter: http://rapidshare.com/files/131284786/island.tod
Und importiere sie im Editor im Time of Day Fenster. Das nächste mal einfach die ToD-Settings Exportieren bevor du was änderst.

TheUnusual
21.07.2008, 09:26
Hatte mich jetzt seit einigen Stunden mit dem SB2-Editor befasst. Zuerst mit den VoxelTool's, dannach versuchte ich ein paar Dinge mit der KI und zum Schluss habe ich einen Lift eingebaut. Dieser funktioniert auch, jedoch hätte ich es gerne mit FlowGraph's.
http://crymod.com/thread.php?threadid=17460&hilight=elevator+Flowgraph
Hier scheint man eine Lösung gefunden zu haben, leider komme ich nur mit FlowGraph's nicht weit. Weiss jemand genauer wie das funktionieren sollte?


Bisheriges Ergebnis ohne Flowgraph
http://www.abload.de/thumb/lift2j1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lift2j1n.jpg)http://www.abload.de/thumb/lift12i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lift12i.jpg)

Jim Beam
21.07.2008, 12:42
Ich bau gerade an einer Ice-map und jedes mal wenn ich eine Eistextur auftragen möchte, erscheint sie völlig überbelichtet. mit Generate surface texture ändert sich dabei nichts.

Wie kann ich auf fahrbaren Vehikeln Schneetexturen auftragen bzw. wo finde ich die frozen-Einstellung für Gebäude unter prefab bzw. objects?

gsbibo
21.07.2008, 12:57
Ich bau gerade an einer Ice-map und jedes mal wenn ich eine Eistextur auftragen möchte, erscheint sie völlig überbelichtet. mit Generate surface texture ändert sich dabei nichts.

Wie kann ich auf fahrbaren Vehikeln Schneetexturen auftragen bzw. wo finde ich die frozen-Einstellung für Gebäude unter prefab bzw. objects?
du musst bei fahrzeugen und bei gebäuden jeweils in der rollupbar bei
"Material Layers" ein häckchen bei frozen oder dynamic frozen machen.....wenn du sie angewählt hast

Jim Beam
21.07.2008, 13:06
Ok vielen dank das hab ich wohl völlig übersehen:oops:

Aber die Texturen sind nach wie vor völlig überbelichtet

gsbibo
21.07.2008, 13:15
Ok vielen dank das hab ich wohl völlig übersehen

Aber die Texturen sind nach wie vor völlig überbelichtet


mhh auf was für eine grafik stufe spielst du?
-starte den editor neu
-oder schau in deinen Tod settings...ob de da alles richtig eingestellt hast ..kleiner tipp lade eine vorhandene map vom spiel.....exportiere dort die tod settings in deinene level ordner dann lade wieder deine map udn lade die tod settings....dann müsste es eigentlich gehen^^

Jim Beam
21.07.2008, 13:22
Ich hab die tod Einstellungen vom Eislevel-Tut übernommen. Daran kanns also nicht liegen. Hab auch nochmal tod settings aus einer anderen map geladen. Hat sich nichts geändert. Neu starten hilft ebenso nichts.

gsbibo
21.07.2008, 13:24
Ich hab die tod Einstellungen vom Eislevel-Tut übernommen. Daran kanns also nicht liegen. Hab auch nochmal tod settings aus einer anderen map geladen. Hat sich nichts geändert. Neu starten hilft ebenso nichts.

ähmmmm spielst du auf der grafik einstellung "mittel" weil dann ist iwie immer alles zu hell.....und biste mal bei File auf Export to Engine gegangen???^^

Robin
21.07.2008, 13:38
@Robin

Du nimmst ein Solid und weist dem über den materiel editor das glas aus der protoype factory zu.
Habs grad probiert, das sollte funzen.

mfg
Wo genau finde ich dieses Glas im Material Editor?
Unter "Objects/Library/Architecture/multiplayer/prototype_factory" gibts kein Glas.
Und wo anders finde ich keinen Prototype Factory Ordner :roll:

Roberi
21.07.2008, 14:05
Wozu sind Portale zu gebrauchen? Gibts Tutorials dazu?

Gattsu
21.07.2008, 14:36
Wo genau finde ich dieses Glas im Material Editor?
Unter "Objects/Library/Architecture/multiplayer/prototype_factory" gibts kein Glas.
Und wo anders finde ich keinen Prototype Factory Ordner :roll:

Da wo du auch die Fenster mit dem Panzerglass gefunden hast.
Erst oben im Material Editor auf All Materials stellen und dann,
objekts/library/architekture/multiplayer/prototype factory/interior/pf_window/WINDOW
und das window nimmst du dann als material für den solid.

mfg

Edit by Robin: Super! Danke :)

@ Roberi: Wenn du in ein Gebäude eine Vis Aerea setzt, damit es da drin schön dunkel ist, musst du an Fenster un Türen Portale setzen, damit du rausgucken kannst. Sonst guckst du vor eine schwarze Wand.
Ob es Tutorials dafür gibt weiß ich nicht, aber du kannst mal in Maps von Crytek gucken, wie die das z.B. bei Gebäuden und Tunneln gemacht haben.

Jim Beam
21.07.2008, 15:24
ähmmmm spielst du auf der grafik einstellung "mittel" weil dann ist iwie immer alles zu hell.....und biste mal bei File auf Export to Engine gegangen???^^

Ja export to engine hab ich gemacht. Hab auch versucht die Schneefläche zu entfernen generat surface texture und dann die karte noch mal neu geladen. Aber die Fläche ist trotzdem geblieben. Scheint ein Bug zu sein.

Tom51
21.07.2008, 15:30
Hallo

Hab jezt meine map fast fertg.
Mir fehlt nur noch die mission, kann mir bitte jemand erklären wie mann die einfügt?? hab null ahnung wie das geht
z.b gehen sie zum dorf, töten sie kyong , schalten sie da rada ab, am vereinbarten missionspunkt treffen.

Brauche dringend hilfe


hier mal ein par bilder

http://s7.directupload.net/file/d/1497/defwdu3o_jpg.htm_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1497/i5mn7r3m_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/1497/py3ngtvj_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1497/7cnp5pd5_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1497/s3sh8klj_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1497/ksyjh2e6_jpg.htm


Vielen Dank

Pat21
21.07.2008, 16:27
@ Tom51
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=242
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298
Arbeite sie mal durch. Sie können dir bei deinem Problem helfen.

IceWolf
21.07.2008, 16:53
Wozu sind Portale zu gebrauchen? Gibts Tutorials dazu?

such mal da: http://www.download.com/Far-Cry-Sandbox-Editor-manual/3000-7452_4-10283170.html
(hope you´re able to understand english ;) )
is zwar für FarCRy, funzt bei Crysis aber fast genauso...

Pat21
21.07.2008, 16:57
Wozu sind Portale zu gebrauchen? Gibts Tutorials dazu?
Hier gibt es ein Tutorial dazu:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817

Chrjs
21.07.2008, 16:58
Wozu sind Portale zu gebrauchen? Gibts Tutorials dazu?
Ja, ich hab hier eins geschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82

IceWolf
21.07.2008, 17:13
@Pat21 (weil er das glaub ich weiß) und auch @ all:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/userpics/normal_070411-07.jpg
wie kriegt man solche geile klippen hin?
ich schätze mit voxel, aber das würd ja sicherlich stunden und/oder tage dauern?

thx schonma für antworten

Tom51
21.07.2008, 17:17
@ Tom51
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=242
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=298
Arbeite sie mal durch. Sie können dir bei deinem Problem helfen.

Ja danke
giebts da auch was auf deutsch ???
Das auf englisch versteh ich nicht so richtig?:-?

Danke

Pat21
21.07.2008, 17:18
@ Icewolf
Das kannst du teilweise mit den ganz normalen "Terrainbearbeitungsmodie"
machen, aber zum gröten Teil musst du es mit "Voxel" machen.

Ist sicher ne lange Arbeit bis man das hinbekommen hat.
Solche Klippen kannst du aber auch teilweise mit Objekten gestalten
z.B. mit denen aus dem Ordner "GeomEntity/natural/rocks/precipe"

@ Tom51
Jep, die sind auf Englisch. Ich schau mal, ob ich welche auf Deutsch finde.
Aber die Bilder zeigen ja auch, wie es geht, wenn auch nicht gerade detailliert. :D

IceWolf
21.07.2008, 17:19
@ pat21:
okay, danke dir

@tom51:

ihr werds mal übersetzen ;)

@tom51:
sorry, ab was da dran nicht zu verstehen ist, ka...
wenn du erfolgreich mappen willst musste mindestens das und noch viel mehr verstehen ;)
aber lassen wir das:
open heißt: öffne (am besten mit 7-zip, nich winrar)
locate and extract: finde und entpacke (7-zip ist zum entpacken geeignet ( einfach "hier entpacken anklicken" )).

replace: ersetzen, sprich die veränderte Datei mit der alten überschreiben.

Alienkopf
21.07.2008, 19:53
Lade dir die Datei hier runter: http://rapidshare.com/files/131284786/island.tod
Und importiere sie im Editor im Time of Day Fenster. Das nächste mal einfach die ToD-Settings Exportieren bevor du was änderst.


Meinse mich??

Tom51
21.07.2008, 20:43
Erstmal Vielen dank das du mir da hilfst

Ich habe alles verstanden bis auf das mit der xml.datei
ich versteh nich was ich da genau reinschreiben soll.
ich hab das mal versucht

</Tutorial>
<TropicalIsland>
<Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
kann das stimmrn???:?:

Robin
21.07.2008, 21:13
Ich habn kleines Problem (und ich hoffe, es gibt ne Lösung dafür...)
Und zwar habe ich ein Objekt per Trackview bewegen lassen und habe mit diesem ein Brush-Objekt verbunden (per Link).

Im Editor funktioniert das Ganze wunderbar. Das Brush Objekt läuft mit dem Trackview-Objekt parallel.
Nur Ingame eben nicht... Egal was ich mach, ingame bleibt das verbundene Objekt einfach stehen, bewegt sich kein bisschen :(

Weiß einer von euch ne Lösung?

Snipy 05
21.07.2008, 21:32
Hi liebe Experten!

Ich bin mitten im mappen und da hab ich nen Problem:
Ich habe ein Explosives Objekt erstellt (Entity library>Add new item>Destroyableobject) und habe auch alles eingegeben bzw. einstellungen vorgenomen wie viel dmg es macht usw. Ich habe dem Entity dieses Model (objects/library/props/oiltanks/oiltank2.cgf) zugewiesen. So nun wenn ich das Objekt platziere ist es UNSICHTBAR !!! ich habe das Model gewechselt in Explosivbarrel und das wird komischerweise angezeigt ...
:!::!::!:HILFE :!::!::!:
MFG euer Snipy:p

Snipy 05
21.07.2008, 21:34
@Robin
Brush objekte sind objekte OHNE Physik das bedeutet sie bewegen sich nicht und gehen auch nicht kaputt (falls ich mich nicht irre ^^)
Benutze für sequenzen am besten Geom Entity :razz:

MFG Snipy

Gattsu
21.07.2008, 21:42
@Robin
Tausch doch mal das brush Objekt gegen ein Geom Entity, vielleicht funzt das.
Brushes sollen ja eigentlich nur als feststehende Hintergründe/Untergründe herhalten.
Oder ein animobjekt, dem kann mann auch alles mögliche als model zuweisen.

mfg

Edit: Snipy 05 war schneller

Deathraven
21.07.2008, 22:25
Meinse mich??

Wen sonst? ^^

DuF73n
21.07.2008, 22:28
hey^^... ich ahb nich viel ahnung von dem sanbox editor... aber gibts ne möglichkeit die ToD's von bearbeiteten level in ein anderes level zu importiren z.B. die tod's von island in eine eigenerstellte map???....pls ne andwort

mfg DuF73n

Chrjs
21.07.2008, 22:33
Klar, lade einfach die entsprechende Map, klicke oben auf Time of Day Editor- und exportiere die ToD.

DuF73n
21.07.2008, 23:17
ok danke...

Alienkopf
22.07.2008, 04:45
Wen sonst? ^^


AHHH es geht!....also die Tod sind jetzt da aber sonst ist alles andere die Auto exe.? und da sist die Tod von mster?funkz aber nciht richtig

Deathraven
22.07.2008, 08:10
Ja es sind die ToD's von Mster und ansonsten ist alles die Autoexec die im Game/Config Ordner sein muss, ich glaub der Installer steckt die ins falsche Verzeichnis..

Snipy 05
22.07.2008, 12:16
Hätte gern ne antwort auf meine frage ^^:razz:

Pat21
22.07.2008, 12:35
@ Snipy50
Man kann nicht jedes Objekt als "DestroyableObject" nehmen.
Such den Oiltank mal unter "Library/props/oiltanks" in "GeomEntity".
Dieser hat Physik und kann zerstört werden.

Snipy 05
22.07.2008, 13:12
jo aber die Öltanks bei "Geom Entity" sind nicht zerstörbar und explodieren erst recht nicht:x ... hab neben so einem öltank sogar ne atombombe gestartet da rührt sich nichts ausser eben das das ding wegfliegt :roll:

Spay
22.07.2008, 13:18
Es gibt doch hier ein TUT wo man ein Fass zum explodieren Bringt mach es genau so aber statt den Fass als Model nehmst du den Öltank 8-)

Snipy 05
22.07.2008, 13:19
@Spay
Das hab ich doch gemacht und eben wen ich dann dem des model zuweise is datt ding unsichtbar ... ka wieso

Spay
22.07.2008, 13:21
mom ich teste es ebend

Pat21
22.07.2008, 13:23
@ Snipy50
Der Oiltank im Verzeichnis
"RollupBar/ArchetypEntity/props/storage/local/fuel"
explodiert auf jeden Fall. :D
Dort heißt er aber "Fueltank".

Spay
22.07.2008, 13:27
Das stimmt es ist Unsichtbar hmm versuche weiter rum mom ?


Alles ist unsichtbar .... außer ... Rote Barrel hmmm
Komisch ich weiß es leider auch net kann dir leider nicht Helfen

Snipy 05
22.07.2008, 14:05
danke pat21 und Spray, für die hilfe (oder die versuche ^^ )

@Pat21
jo hab das Entity jetzt und explodiert auch normal danke für die Lösung ^^

MFG Snipy 05

FLeshtized
22.07.2008, 14:11
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich, wenn ich ein Haus aus solids baue, ein Fenster reinmache? oder muss ich die solids darum legen?
Denk mir mal das man des i-wie "ausschneiden" kann, weisss aber nich wie:oops:

IceWolf
22.07.2008, 16:03
Drum herum bauen ist sicherlich einfacher...
z.B.: wenn man die größe des Fensters ändern will.
außerdem schneidet das cliptool immer die komplette fläche ab, demnach kann man kein loch in solids machen...
ob das mit substruct a-b und so geht weiß ich nich.


Erstmal Vielen dank das du mir da hilfst

Ich habe alles verstanden bis auf das mit der xml.datei
ich versteh nich was ich da genau reinschreiben soll.
ich hab das mal versucht

</Tutorial>
<TropicalIsland>
<Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
kann das stimmrn???:?:

sieht gut aus, haste das mal probiert wie im video?
nochwas: nimm mir das mit dem englisch nich übel, aber es ist halt so....


Ich habn kleines Problem (und ich hoffe, es gibt ne Lösung dafür...)
Und zwar habe ich ein Objekt per Trackview bewegen lassen und habe mit diesem ein Brush-Objekt verbunden (per Link).

Im Editor funktioniert das Ganze wunderbar. Das Brush Objekt läuft mit dem Trackview-Objekt parallel.
Nur Ingame eben nicht... Egal was ich mach, ingame bleibt das verbundene Objekt einfach stehen, bewegt sich kein bisschen :(

Weiß einer von euch ne Lösung?

klick das brush-objekt an, klick oben in der leiste neben auf modify, dann convert --> to geom entity. das sollte funzen. teste aber dann noch, ob das geom entity keine physik hat, falls ja --> austellen. ;)

FLeshtized
22.07.2008, 16:40
Danke,

aber weiss wirklich niemand ob das geht?
Hab nämlich schon ein bischen gebaut un des würde dauern wenn ich jetzt alles nochmal wegmachen müsst

IceWolf
22.07.2008, 16:43
Nimm dir doch mal ein neues solid und mach das groß und flach, das ganze auf ner testmap und dann versuchste mal mit den verschiedenen sachen rum (clip-tool, solid eigenen sachen und was du so findest)
is das ne idee?

Pat21
22.07.2008, 17:13
Erstmal Vielen dank das du mir da hilfst
Ich habe alles verstanden bis auf das mit der xml.datei
ich versteh nich was ich da genau reinschreiben soll.
ich hab das mal versucht
</Tutorial>
<TropicalIsland>
<Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
kann das stimmrn???:?:
Vorschlag:
Kopier die Datei "Objectives_New" in dein Levelordner.
Dann lösche den gesamten Inhalt der Datei und gebe den folgenden Code ein:


<Root>
<TropicalIsland>
<Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
</TropicalIsland>
</Root>


Wenn du nun ein neues Missionsziel festlegen möchtest, dann
musst du nur zwischen "<TropicalIsland>" und "</TropicalIsland>"
ein neues Objective einfügen z.B.

<TropicalIsland>
<Objective_01 Name="" Description="" MapLabel="" />
</TropicalIsland>
Was bei "Name", "Description" und "Maplabel" stehen soll, ist dir überlassen.
Vergiss nur nicht die Zahl weiter zuführern.

FLeshtized
22.07.2008, 18:38
Danke @ Icewolf

aber jetzt habe ich das nächste problem :evil:

ich habe mir eigene materialien gemacht mit eigener DDS wenn ich nun eine map speicher und wieder öffne sind meine texturen nicht mehr auf den objekten.

Pat21
22.07.2008, 18:46
@ FLeshtized
Klick mal auf "GenerateSurfaceTexture" und "ExportToEngine"
bevor du abspeicherst.
Dann müssten sie eigentlich da bleiben.

Robin
22.07.2008, 18:49
Danke @ Icewolf

aber jetzt habe ich das nächste problem :evil:

ich habe mir eigene materialien gemacht mit eigener DDS wenn ich nun eine map speicher und wieder öffne sind meine texturen nicht mehr auf den objekten.
Das liegt am "Source Manager".
Klick mal im Editor in deinem Level auf "Tools", dann auf "Preferences..." und dann auf "Source Control". Da machste bei "Enabled" einen Hacken rein :)

FLeshtized
22.07.2008, 18:56
@Robin
Danke für deine Antwort, Oo aber das geht nicht bzw. war schon so

Tom51
22.07.2008, 20:28
Vorschlag:
Kopier die Datei "Objectives_New" in dein Levelordner.
Dann lösche den gesamten Inhalt der Datei und gebe den folgenden Code ein:


<Root>
<TropicalIsland>
<Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
</TropicalIsland>
</Root>


Wenn du nun ein neues Missionsziel festlegen möchtest, dann
musst du nur zwischen "<TropicalIsland>" und "</TropicalIsland>"
ein neues Objective einfügen z.B.

<TropicalIsland>
<Objective_01 Name="" Description="" MapLabel="" />
</TropicalIsland>
Was bei "Name", "Description" und "Maplabel" stehen soll, ist dir überlassen.
Vergiss nur nicht die Zahl weiter zuführern.


Es funktioniert:-D
Dankeeeeeeeee!!!!

Auch nochmal Vielen dank an IceWolf

Sortia
22.07.2008, 20:40
Huhu mal ne Frage wenn ich die Zeit auf 6 Uhr einstelle sollte man ja das Sonnenlicht auf den Wellen sehn und so und in der Nacht sollte man das Wasser kaum noch sehn aba bei mir siehts immer gleich auch auch das Terrain. Nur der Himmel is rötlich oder schwarz halt in der Nacht :(.

Pat21
22.07.2008, 20:44
Huhu mal ne Frage wenn ich die Zeit auf 6 Uhr einstelle sollte man ja das Sonnenlicht auf den Wellen sehn und so und in der Nacht sollte man das Wasser kaum noch sehn aba bei mir siehts immer gleich auch auch das Terrain. Nur der Himmel is rötlich oder schwarz halt in der Nacht :(.
Du musst die "TimeOfDay-Einstellungen" ändern, damit das so aussieht.
Um diese zu ändern musst du unter "Terrain/TimeOfDay" gehen.
Wenn du dich damit noch nicht auskennst bzw noch nicht so gtu, dann
lad einfach mal die "DefaultToD-Datei".
Das machst du so:
Geh im "TimeOfDay-Fenster" auf "ImportFromFile" und gehe in das Verzeichnis
"Crytek/Crysis/Editor".
Dort findest du die Datei "default_time_of_day.tod."
Wähle z.B. diese aus und schon hast du das, was du möchtest.
Wenigstens so ungefähr. :D

Mster
22.07.2008, 21:04
Ich habe ein kleines problem mit dem SB2 editor.
Nach dem der editor mal wieder aufgrund einer fehlermeldung abgestürzt ist, sieht er nun permament "so" wie auf dem bild aus.
Selbst eine neuinstallation von crysis + SB2 editor konnte das problem nicht lösen.

http://s4.directupload.net/images/080722/temp/6d8ijbac.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1498/6d8ijbac_jpg.htm)

Jemand eine idee wie man das problem lösen könnte?
Ich denke das der installer irgendwo noch versteckte daten/ordner angelegt hat und diese bei der deinstallation nicht gelöscht werden.

mfg Mster

N3mdett4
22.07.2008, 22:12
da hast du wohl wireframe angeschaltet. is mir auch schonma irgendwie einfach so passiert. klick mit rechts oben auf die leiste, wo du auch die helper toggles einschalten kannst (rechts das symbol neben der auflösungsanzeige) und dann einfach bei wireframe den haken wegmachen. das sollte helfen.

grüsse,
n3mdett4

gsbibo
22.07.2008, 22:39
Ich habe mich an die Voxel Objects gewagt....hat alles ganz gut geklappt und die höhle passt aber wenn ich eine textur auftragen will verzieht es total und sieht doof aus.....und außerdem fall ich durch die höhle hindurch wa shab ich übersehen?

Spay
22.07.2008, 23:08
Wo finde ich eine aussichtsturm finde es irgendwie net habe es vergessen ?

jupiee!
23.07.2008, 09:06
hab das problem das ich bei einigen bäumen durch den baumstamm durch laufen kann,kann man das beheben oder sind diese bäume nicht zu gebrauchen ?

gsbibo
23.07.2008, 11:54
hab das problem das ich bei einigen bäumen durch den baumstamm durch laufen kann,kann man das beheben oder sind diese bäume nicht zu gebrauchen ?

hast du die bäume aus brush wenn ja vllt liegts daran.......mach mal vllt über die vegetationfunktion nen wald^^

@Spay
in der DB buildings.xml lade, dann bei Archetype Entity bulidings öfnnen und unter Watchtowers schauen^^

gsbibo
23.07.2008, 12:17
ich hab ein poblem mit den voxels....ich falle durch udn die texturen lassen sich nicht auftragen :( hilfe?

1cognitoz
23.07.2008, 12:44
Hallo Leute,

- ich habe genau dasselbe Problem, dass ich teilweise von gewissen Seiten durch Voxels durchfalle oder durchgehen kann. Aber immer nur von einer Seite. Wenn ich dann durchgegangen bin, ist alles bestens.

- Wie bringe ich Seile dazu, sich zum Beispiel im Wind zu bewegen? Ich habe da so ein paar Holzmasten mit Seilen verbunden und es wäre schön, wenn diese im Wind wiegen würden.

- Kann mir jemand mal den FlowGraph machen, dass mich Feuer verwundet und die Sicht verschwimmt?

- Wie kriege ich hin, dass ich ab einem bestimmten Bereich diese Heads-Up-Display Störungen hinkriege, wie im letzten Crysis Level, wo man gegen den Endboss kämpft?

Viele Fragen, und hoffe viele beziehungsweise gute Antworten.

Freundliche Grüße,
1cognitoz

Pat21
23.07.2008, 14:25
@ 1cognitoz
zu 1. Vllt ist das Voxel nicht ganz genau an den Rest der Map angeschlossen. Ich meine, dass vllt eine kleine Ritze vorhanden ist, durch die du durchfällst. :)
zu 2. Spiel mal mit den Werten "Wind" und Windvariation" rum.
zu 3. Diesen FG brauchst du dafür: (Beachte: du musst
ein Shape um das Feuer herum erstellen und einen "ProximityTrigger" damit verbinden.):
http://www.abload.de/img/qe2jnw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe2jnw.jpg)
zu 4. Hier mal ein FG. Ich hoffe, das ist das richtige:
(habe Crysis schon länger nicht mehr gespielt :))
http://www.abload.de/img/qeossn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeossn.jpg)

@ gsbibo
Hast du mal Voxeltexturen versucht ??

marian-derby
23.07.2008, 14:51
Ich habe ein kleines problem mit dem SB2 editor.
Nach dem der editor mal wieder aufgrund einer fehlermeldung abgestürzt ist, sieht er nun permament "so" wie auf dem bild aus.
Selbst eine neuinstallation von crysis + SB2 editor konnte das problem nicht lösen.

http://s4.directupload.net/images/080722/temp/6d8ijbac.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1498/6d8ijbac_jpg.htm)

Jemand eine idee wie man das problem lösen könnte?
Ich denke das der installer irgendwo noch versteckte daten/ordner angelegt hat und diese bei der deinstallation nicht gelöscht werden.

mfg Mster

is was nützliches!
is wireframe
drück einfach F3

lg MATSCHKEK

Mster
23.07.2008, 15:26
Danke, hat geholfen.

gsbibo
23.07.2008, 15:51
jaaa ich habe voxel-texturen aufgetragen aber das ist ja auch son problem die sehen total doof aus -.-....sie verziehn und drüber laufen kann ich auch nicht :( gibts noch mehr möglichkeiten?

Pat21
23.07.2008, 15:55
@ gsbibo
Dann nimm mal ne normale Textur und trage diese auf.

- Welche Eigenschaften des Voxels hast du denn aktiviert ??

gsbibo
23.07.2008, 16:02
ähmmmm muss ich denn da immer dieses plane ding da nehmen? damit ich zeichnen kann mein ich....... weil ohne diese teil kann ich gar nicht malen
zu den einstellungen........alles auf false außer bei CastRam Maps
muss ich vllt eine bestimmte textur laden wenn ich eine textur erstelle????

Pat21
23.07.2008, 16:23
Um auf Voxel zu malen, musst du den "VoxelPainter" benutzen.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30

Sensman
23.07.2008, 16:29
Wo finde ich eine aussichtsturm finde es irgendwie net habe es vergessen ?

Such mal nach "Tower" oder "Watch_Tower" ohne ""...

Mster
23.07.2008, 17:52
Wie erhöhe ich die Diszanzdarstellung vom Terrair?

Beisspiel: Ich erstelle einen runden umriss für einen see, dieser rumriss wird dann ganz umförmig dargestellt, umso weiter ich mich danvon entferne.

Pat21
23.07.2008, 17:56
@ Mster
Du kannst die Distanz erhöhen in
den "Environmenteinstellungen" ("RollupBar/Terrain/Environment")
über "ViewDistance".

gsbibo
23.07.2008, 18:07
Ich habe immer noch das Problem mit dem Voxel-Objects....ich kann mit dem Voxel-Painter keine vernünftige Texture auftragen und außerdem fall ich durch den Höhlenboden durch...kann mir jemand helfen?:sad:

Mster
23.07.2008, 18:11
@Pat21:
Hab ich schon getestet, ist aber nicht das was ich suche.
Bei "View Distance" wird die fog-distanz geändert und bei "DetailLayersViewDistRatio" die textur-distanz.

Pat21
23.07.2008, 18:14
@ gsbibo
Am besten ist es, wenn du nochmal ein neues "Voxel"
nach diesem Tutorial erstellst:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30

Dies könnte dir auch nochmal helfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31348

Du musst aufpassen, dass wenn du mit dem "Holemaker" Löcher machst,
die Löcher nicht zu groß machst, sondern sie nur so groß machst, so groß
wie der Eingang werden soll.

Hast du vllt, bevor du auf "CopyToTerrain" geklickt hast,
ein paar Löcher im Boden erstellt ??

@ Mster
Also eine weiter Funktion zum erhöhen der Sichtweite kenn ich leider net.
Das einzige was mir noch einfällt ist, dass man es im Code ändern kann,
da es vllt von der Engine aus begrenzt wird, damit die Perfromance
nicht zu stark sinkt.

Mster
23.07.2008, 18:20
@Pat21:
Dann gehts halt nicht.
Thx auf jeden fall ;)

gsbibo
23.07.2008, 18:22
Ich habe schon ein neues Voxel erstellt genau wie der Kerl das in der Anleitung zeigt und erklärt aber mal ne Frage er redet da von der [Copy heightmap data] Funktion wo find ich die? Ist das vllt entscheident?

Pat21
23.07.2008, 18:30
Ich habe schon ein neues Voxel erstellt genau wie der Kerl das in der Anleitung zeigt und erklärt aber mal ne Frage er redet da von der [Copy heightmap data] Funktion wo find ich die? Ist das vllt entscheident?
Dieses [Copy Heightmap Data] ist das [Copy Terrain into Voxel].
Das musst du ja gemacht haben, damit du eine Höhle erstellen kannst.

Versuch es mal mit [Update Mesh]

gsbibo
23.07.2008, 18:31
Update Mash funzt auch nicht..... ich fall nach wievor durch.....gibts noch mehr möglichkeiten?

Pat21
23.07.2008, 18:33
Update Mash funzt auch nicht..... ich fall nach wievor durch.....gibts noch mehr möglichkeiten?
Kann es sein, dass du das Voxel scaliert hast ??

gsbibo
23.07.2008, 18:38
ähmmmmm.............scaliert?^^

Pat21
23.07.2008, 18:43
@ gsbibo
scalieren = vergrößern bzw verkleinern
:D

IceWolf
23.07.2008, 19:07
@Pat21:
Dann gehts halt nicht.
Thx auf jeden fall ;)

wenn du ingame also in crysis die viewdistance bei den grafik einstellungen erhöhst wirkt sich das auf die SB2 aus.
nahezu alle einstellungen von Crysis werden auf die SB2 übertragen...

marian-derby
23.07.2008, 19:09
ich versuche es jetzt zum 3. mal!

bitte!
hat jemand ne antwort auf mein problem?
ich habe crysisi auf version 1.21, den sandbox installiert, Vista Ultimate 32bit, Service pack 1, mein system seht ihr unten.

mein Problem: der editor stürzt immer ab, wenn ich bestimmte materials aus dem materialeditor laden möchte, bzw. öffnen möchte.
wie z.B.: vehicles, Civ_car1,...

hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

lg MATSCHKEK

IceWolf
23.07.2008, 19:11
ähmmmmm.............scaliert?^^

pass auf: nehmen wir mal an du willst einen langen kleinen Tunnel mit Voxel machen und du meinst die Voxelbox wäre zu groß, dann darfst du sich nich verkleinern oder vergrößern ( in der Ziffernleiste 3 drücken) sonder musst sie mit "Split into 8 smaller Parts) aufteilen bis die Parts die richtige Größe haben und dann die, die du nicht benötigst, kannst du dann löschen.

Es macht für die SB2 keinen Unterschied, ob das (oder der oder die???) Voxel durch mehrere Voxel-Boxes geht oder nur durch eins. Deshalb kann man mehrere hintereinander platzieren.

Hoffe das war wenigstens ansatzweise verständlich...


ich versuche es jetzt zum 3. mal!

bitte!
hat jemand ne antwort auf mein problem?
ich habe crysisi auf version 1.21, den sandbox installiert, Vista Ultimate 32bit, Service pack 1, mein system seht ihr unten.

mein Problem: der editor stürzt immer ab, wenn ich bestimmte materials aus dem materialeditor laden möchte, bzw. öffnen möchte.
wie z.B.: vehicles, Civ_car1,...

hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

lg MATSCHKEK

mach mal bitte ein screen von der Fehlermeldung...
ich glaube zu wissen was du meinst, bin mir aber nicht sicher.
Sollte da stehen "Das Programm funktioniert nicht mehr richtig. Drücken sie "Programm beenden" um das Programm zu beenden.", dann liegt das wohl an Vista hab ich das Gefühl, da müsstest du dann diese Überprüf-Sch**sse von Vista ausschalten, dann klappt es vielleicht.

gsbibo
23.07.2008, 19:13
ich versuche es jetzt zum 3. mal!

bitte!
hat jemand ne antwort auf mein problem?
ich habe crysisi auf version 1.21, den sandbox installiert, Vista Ultimate 32bit, Service pack 1, mein system seht ihr unten.

mein Problem: der editor stürzt immer ab, wenn ich bestimmte materials aus dem materialeditor laden möchte, bzw. öffnen möchte.
wie z.B.: vehicles, Civ_car1,...

hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

lg MATSCHKEK
ähmmmm einfach alles nochmal installieren ..... sonst hab ich kA^^

@IceWolf
okok da shab ich net gewusst aso ich werd jetzt mal ein voxel machen und dabei drauf achten...danke

IceWolf
23.07.2008, 19:18
wie du hier in dem vid. sehen kannst sind die voxelboxes in Original Größe, dafür aber mehrere aneinander.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221&page=2
aber mach das nich wie er mit dem skalieren!!!

Ich hatte das Problem auch mal...ich habs dann i-wann mit dem skalieren gehört und dann hat es gefunzt.

ich versteh die welt nich mehr.... am Ende läuft er durch die Höhle, obwohl er die Voxel-Box zuvor skaliert hatte...

(Die Ehrfahrung ist ein harter Lehrmeister - sie prüft uns bevor sie und lehrt. ;) ;) ;) )

marian-derby
23.07.2008, 19:30
ähmmmm einfach alles nochmal installieren ..... sonst hab ich kA^^



keine chance
das hab ih schon probiert.
hab crysis bestimmt auf meinem computer zum 5. mal drauf!
hat denn keiner ne ahnung?
ich brauch hilfe....!^^

mfg MATSCHKEK

IceWolf
23.07.2008, 19:32
@marian-derby:
haste gelesen was ich dazu geschrieben hab?

Pat21
23.07.2008, 19:35
@ Marian-derby
Hast du es schonmal probiert ein Material auszuwählen,
wenn du keinen Patch drauf hast ??
Kommt dann immer noch die Fehlermeldung ??
Installier mal, wenn es ohne Patch funzt, Patch 1.2 und schau, ob
es dann noch geht. Wenn nicht, dann kann es am Patch liegen.
Lad ihn dir nochmal irgendwo runter und versuch es nochmal.

Hast du den Editor mal mit "Als Admin ausführen" gestartet ??
Wahrscheinlich schon :D

gsbibo
23.07.2008, 19:38
wie du hier in dem vid. sehen kannst sind die voxelboxes in Original Größe, dafür aber mehrere aneinander.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221&page=2
aber mach das nich wie er mit dem skalieren!!!

Ich hatte das Problem auch mal...ich habs dann i-wann mit dem skalieren gehört und dann hat es gefunzt.

ich versteh die welt nich mehr.... am Ende läuft er durch die Höhle, obwohl er die Voxel-Box zuvor skaliert hatte...

(Die Ehrfahrung ist ein harter Lehrmeister - sie prüft uns bevor sie und lehrt. ;) ;) ;) )


geiler spruch muss ich mir merken ;)^^

marian-derby
23.07.2008, 19:42
mach mal bitte ein screen von der Fehlermeldung...
ich glaube zu wissen was du meinst, bin mir aber nicht sicher.
Sollte da stehen "Das Programm funktioniert nicht mehr richtig. Drücken sie "Programm beenden" um das Programm zu beenden.", dann liegt das wohl an Vista hab ich das Gefühl, da müsstest du dann diese Überprüf-Sch**sse von Vista ausschalten, dann klappt es vielleicht.


hab dank!
genau das ist es!!!!
das is die fehlermeldung
ich schald die ma aus!
is ne gute idee.

hab erstma dank

mfg MATSCHKEK

IceWolf
23.07.2008, 19:45
Kein Ding. Freu mich wenn ich euch helfen konnte.

marian-derby
23.07.2008, 20:01
@ Marian-derby
Hast du es schonmal probiert ein Material auszuwählen,
wenn du keinen Patch drauf hast ??
Kommt dann immer noch die Fehlermeldung ??
Installier mal, wenn es ohne Patch funzt, Patch 1.2 und schau, ob
es dann noch geht. Wenn nicht, dann kann es am Patch liegen.
Lad ihn dir nochmal irgendwo runter und versuch es nochmal.

Hast du den Editor mal mit "Als Admin ausführen" gestartet ??
Wahrscheinlich schon :D

jop hab ich!
hab auch das mit denpatches probiert, also daran lag es nicht
probiere jets mal das was mir icewolf geraten hat.
muss blos noch gucken wo ich das am besten ausstellen kann

lg MATSCHKEK

gsbibo
23.07.2008, 20:03
Icewolf wo wohnste? ich will knutschen^^xDDD mann geil des funzt endlich^^ ich kann in meiner höhle rumlatschen...aber ich finde das kann man ruhig mal dazu schrieben in den tots das man da nich scalieren darf^^
wenn ihr ihr mir jetzt noch sagt wie ich texturen malen kann die nicht veruziehen und gut aussehen dann habter mich :) ^^

Pat21
23.07.2008, 20:07
Texturen malst du mit dem "VoxelPainter":
Du musst dann nur noch hier:
http://www.abload.de/img/qe9zqy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9zqy.jpg)
"Material" auswählen und unten die Textur auswählen.
Jetzt einfach nur noch malen. :D

Texturen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=64
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=59
(sind nur ein paar)

Schau einfach mal auf den Crysismaps nach passenden Texturen. :D

gsbibo
23.07.2008, 20:31
okok^^ ihr seit klasse jungs das mit den texturen sieht gut aus danke pat21 aber jetzt hab ich wie gesagt mehrere voxelopkjects hintereinander gemacht und beim malen bemerkt das sich bei der grenze dann ne wand bildet wenn ich die höhle machen will mein ich...muss ich da die voxels ein wenig überlappend stellen?

Pat21
23.07.2008, 20:34
@ gsbibo
Du musst die Voxel dirket aneinander stellen.
Wenn du in dem ersten fertig bist mit malen, dann makier mal
das zweite und und geh wieder auf den "VoxelPainter" und mal weiter.
Wenn es nicht geht , dann schick ich dir mal ne map,
die auch "pascal" geholfen hat.

gsbibo
23.07.2008, 20:41
ok schick mir mal die map pls^^ ich kriegs net gebacken ....:-?

Pat21
23.07.2008, 20:53
@ gsbibo
So hier hast du die Map:
http://rapidshare.de/files/40033177/ArmyMap.rar.html (http://rapidshare.de/files/40033177/ArmyMap.rar.html)


Ne kleine Bitte :)
Benutz beim nächsten mal bitte
den "Ändern"-Button Danke. :D

Sensman
23.07.2008, 21:16
Schönen guten Tag liebe Mapper etc.!

Ich suche folgende Sachen:

Diese Holz Träger...
http://www.abload.de/thumb/screenshot0229i5v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0229i5v.jpg)

Und diese Geländer...
http://www.abload.de/thumb/screenshot0230hvn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0230hvn.jpg)

Gibts die überhaupt einzelnt zu finden? Wenn ja, wie heißen die?

Bräuchte die dringend da ein halb in der Luft schwebendes Café nicht gerade toll aussieht...

Pat21
23.07.2008, 21:21
@ Senseman
Das Geländer findest du unter:
"Brush/library/architecture/hillside_cafe". Es heißt "cafe_handrail"

Holzträger findest du unter:
"Brush/library/architecture/village/pillar"

Aber es sind nicht genau die, wie bei dem "Hillsidecafe"

Sensman
23.07.2008, 21:29
@ Senseman
Das Geländer findest du unter:
"Brush/library/architecture/hillside_cafe". Es heißt "cafe_handrail"

Holzträger findest du unter:
"Brush/library/architecture/village/pillar"

Aber es sind nicht genau die, wie bei dem "Hillsidecafe"

Gibts die nicht einzelnt?:? Das sieht jetzt bei mir so aus:

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000qke.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000qke.jpg)

Ansonsten benutze ich ein Solid um die ecke zu füllen...

gsbibo
23.07.2008, 21:34
Dank dir Pat 21 aber so in etwa hatte ich mir das schon gedacht naja mal sehen wies wird^^ danke für die hilfe

Sensman
23.07.2008, 22:09
Was für Blumen/Pflanzen kommen in den Flowerpot von dem Hillside Café?

Gibt es eine Eisenbahn Station oder zumindest was worraus man eine machen kann?

befubo
24.07.2008, 01:14
Hallo
Hab da man ne Frage, hab noch keine Antwort gefunden: Wie kann ich machen, dass ich beim starten im Editor automatisch in einem Fahrzeug sitze? (also ich drücke strg+g und dass ich dann direkt in nem Fahrzeug sitze?=
mfg

befubo

Spay
24.07.2008, 01:25
Wie kann ich meine EIGENE musik in das Spiel einfügen und es dann ablaufen lassen in einer CUtscene ?

Roberi
24.07.2008, 10:15
Wo finde ich Landminen(gegen Personen) die auch im MP (Powerstruggle) funktionieren?

Pat21
24.07.2008, 12:37
Was für Blumen/Pflanzen kommen in den Flowerpot von dem Hillside Café?
Gibt es eine Eisenbahn Station oder zumindest was worraus man eine machen kann?
Unter "Archetype/props/domestic/decoration" findest du Flowerpots.
Unter "Brush/library"architecture/railroads gibt es Gleise und eine Fußgänger Brücke.
Die könntest du schonmal benutzen. Du könntest auch einfach noch ein paar
Fabrikgebäude setzen. Weil, eine Bahnhof selbst gibt es nicht.
Du könntest auch noch die Busstation benutzen.



Hallo
Hab da man ne Frage, hab noch keine Antwort gefunden: Wie kann ich machen, dass ich beim starten im Editor automatisch in einem Fahrzeug sitze? (also ich drücke strg+g und dass ich dann direkt in nem Fahrzeug sitze?=
mfg
befubo
Dazu musst du diesen FG für das Auto erstellen:
http://www.abload.de/img/qenig1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qenig1.jpg)



Wie kann ich meine EIGENE musik in das Spiel einfügen und es dann ablaufen lassen in einer CUtscene ?
Speicher deine Musik in deinem Levelordner entweder als "mp2"
oder "wav"-Datei ab.
Dann musst du im Trackview bei dem "Scene"-Node ein "Sound1" hinzufügen.
Danach setzt du einen Punkt auf der Zeitleiste und klickst mit der
rechten Maustatse darauf. Nun gehst du auf "..." und danach auf "Browse File ..."
Wähle nun die Musik in deinem Levelverzeichnis aus.


Wo finde ich Landminen(gegen Personen) die auch im MP (Powerstruggle) funktionieren?
Unter "Archetype/props/mines/land" findest du Landminen.
Ich bin nicht mir nich ganz sicher, ob sie im MP funktionieren.

befubo
24.07.2008, 12:48
hey, thx pat21

Spay
24.07.2008, 13:23
Danke Pat21 könnte ich selber drauf kommen ( Ich dummbatz ) :grin:

Sensman
24.07.2008, 13:26
@ Pat21

Ich suche eher die Pflanzen dafür als den Flowerpot selbst denn ich weiß nicht welche Pflanzen darein kommen. ;)

Bus station? Das wäre ne Idee! :razz: Vielen dank!

Pat21
24.07.2008, 13:29
In dem Verzeichnis, das ich dir gesagt habe, sind
Flowerpots mit Pflanzen.

z.B. "flowerpot_harbor_large_pink1"
oder
"flowerpot_harbor_med_purple1"

Spay
24.07.2008, 13:48
Wie Kriege ich es hin das ein Mann Neben mir Läuft und dabei mich anguckt und weiter geht ?

Animationen oder so muss mann wenn man will das sich die ANimation vortbewegt mit eine AIPath machen damit er vorran geht ?

Weil wenn ich mehrere ANimationen so hinter einandere mache dann startet er immer von ANFANG an das is voll Komisch und dumm ??

Pat21
24.07.2008, 13:51
Wie Kriege ich es hin das ein Mann Neben mir Läuft und dabei mich anguckt und weiter geht ?
Animationen oder so muss mann wenn man will das sich die ANimation vortbewegt mit eine AIPath machen damit er vorran geht ?
Weil wenn ich mehrere ANimationen so hinter einandere mache dann startet er immer von ANFANG an das is voll Komisch und dumm ??
Wenn du im Trackview ne Animation ausgewählt hast,
dann setzt mal die Eigenschaft
"RootNoMove" auf "True".

Damit ein Typ neben dir geht, kannst du entweder einen Typen einen Pfad
entlang laufen lassen, oder du bewegst den Typen per Trackview.

Damit er dich anschaut, musst du ein" LookAt" im Trackview bei dem Typen hinzufügen
und einen Punkt auf der Zeitleiste setzten.
Nun kannst du, wenn du mit rechts auf den Punkt geklickt hast,
etwas auswählen, worauf er schauen soll.
Damit er auf dich schaut, wählst du die
"Camera" aus.

Spay
24.07.2008, 14:44
Danke Pat21 Probiere ich gleich aus

Noch ne Frage wie kann ich ein Seil erstellen ?

Pat21
24.07.2008, 14:47
@ Spay
Ein Seil kannst du mit "Rope" erstellen.
Du findest es unter "Misc" in der Rollupbar.

Spay
24.07.2008, 14:56
achso ok und wie genau mache ich es oder benutze ich es ?

Pat21
24.07.2008, 14:57
@ Spay
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11225
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=299

DrunkenMonkey
24.07.2008, 15:26
Hey Pat21 (du kennst dich hir am besten mit FG aus^^) könntest du mir eventuell bei diesem Food System FG (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1042&lim=30) helfen?
Ich habs von Crymod und würds gern ausprobiern/benutzen, komm damit aber nicht zurecht, hab die beiden Flowgraphen (graphs?^^) eingefügt und überall, wo ein rotes Feld war und was von wegen "choose entity" (oder so^^) stand nen Apfel (aus Brush) zugewiesen, aber es will nicht, help! ^^

Bisschen genauer: Es funktioniert, dass oben die Anzahl der eingesammelten Früchte steht (0) aber wenn ich den Apfel hochhebe kommt weder der Text, der kommen sollte, noch passiert etwas, wenn ich die Tasten drücke (welche Tasten das sind hab ich dem FG entnommen)

Achja, die "gametoken library" hab ic auch ins Crysis erzeichniss eingefügt

Pat21
24.07.2008, 15:38
Hast du den FG im Ordner "Files" ??
Also hier:
http://www.abload.de/img/qexjoy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexjoy.jpg)

DrunkenMonkey
24.07.2008, 15:59
Hast du den FG im Ordner "Files" ??
Also hier:
http://www.abload.de/img/qexjoy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexjoy.jpg)

Ja, bzw da ha ich beide, einmal "food 1" und einmal "food 2" oder so.

Pat21
24.07.2008, 16:04
Genau das ist das Problem. :)
Also zuerst wählst du z.B. einen Banane aus und gehst auf "CreateFG".
Danach öffnest du den FG des "food1" und makierst alles und
drückst danach "STRG+C". Nun öffne wieder den FG der Banane und
füge den FG mit "STRG+SHIFT+V" ein.
Das gleiche machst du mit "food2". Diesen kopierst du auch in den FG der Bananen.
Nun musst du noch die Banane den roten Sachen zuweisen und
schon müsste es gehen.

DrunkenMonkey
24.07.2008, 16:15
Genau das ist das Problem. :)
Also zuerst wählst du z.B. einen Banane aus und gehst auf "CreateFG".
Danach öffnest du den FG des "food1" und makierst alles und
drückst danach "STRG+C". Nun öffne wieder den FG der Banane und
füge den FG mit "STRG+SHIFT+V" ein.
Das gleiche machst du mit "food2". Diesen kopierst du auch in den FG der Bananen.
Nun musst du noch die Banane den roten Sachen zuweisen und
schon müsste es gehen.

Hm nun hab ich immerhin die Message angezeigt, aber wenn ich die Taste (n oder v(bei v öffnet sich Waffenerweiterungen)) drücke passirt gar nix :sad:

{GER}RaZeR-iCeCoLd
24.07.2008, 16:18
Habe mal ne frage

ich will z.b solche Coralen ins Wasser baun geht aber nicht muss ich da was bestimmtes einstellen?:?:

Gruß

{GER}IceCold

Pat21
24.07.2008, 16:22
@ DrunkenMonkey
Ist es nicht die Taste "b" ?

@ {GER}IceCold
Setzt das Wasser mal auf die Höhe "0" und versuch es dann nochmal.

Sensman
24.07.2008, 16:39
Gibt es einzelne Schienen/Gleise?

Kann man das "drehen-tool" NOCH präziser machen? Und ja ich habe Snap to angle schon aus aber ich muss es NOCH präziser haben!

DrunkenMonkey
24.07.2008, 16:41
Hm, strange, bei b passiert wirklich was, allerdings krieg ich nur heilung, weder nen Sound, noch schmeißt er das Ding danach weg, da reicht dann ja eine Frucht um den gesamten Energievorrat wieder herzustellen.

Außrdem versteh ich das nicht, im FG steht was von wegen n und v:
http://pic.leech.it/images/32a009unbenannt.jpg

Wieman sieht, noc eher Anfänger was FGs angeht ^^
http://pic.leech.it/pic.php?id=32a009unbenannt.jpg

Pat21
24.07.2008, 16:44
Gibt es einzelne Schienen/Gleise?
Kann man das "drehen-tool" NOCH präziser machen? Und ja ich habe Snap to angle schon aus aber ich muss es NOCH präziser haben!
Die Schienen findest du unter:
"Brush/library/architecture/railroads."
Andere gibt es net. :D

Also wenn du "SnapAngle" aus hast, dann kann
man es nicht mehr präziser drehen. :)

@ DrunkenMonkey
Änder mal die Tasten.

Sensman
24.07.2008, 16:54
Die Schienen findest du unter:
"Brush/library/architecture/railroads."
Andere gibt es net. :D

Also wenn du "SnapAngle" aus hast, dann kann
man es nicht mehr präziser drehen. :)

@ DrunkeMoney
Änder mal die Tasten.

Echt nicht? Bei mir sind das nur so ruckel bewegungen! :sad:

Dann kann ich meine schienen nicht präzise verbinden, dreck! :x

DrunkenMonkey
24.07.2008, 17:16
@ DrunkeMoney
Änder mal die Tasten.

In welche? Essen ist auf B und in Rucksack packen?

@Sensman: Wenn du Rotation und das gewünschte Objelt ausgewählt hast, sind unten so die Rotationswerte der einzelnen Achsen (X, Y, Z). Da kannste ja mal versuchen selber die richtige Gradanzahl einzustellen.

gsbibo
24.07.2008, 17:44
Danke Pat21 für die Map^^...aber ich habe wie gesagt alle Voxelobjekte haarklein und genau neben einandere gesetzt aber an machen bildet sich immer noch so ne wand :(....gibts da was, was ich beachten muss?
mfg Bibo

Spay
24.07.2008, 22:54
Wo finde ich bei den Partikeln das blut das Tropft ?

hat sich erledigt

Chrjs
24.07.2008, 23:16
Echt nicht? Bei mir sind das nur so ruckel bewegungen! :sad:

Dann kann ich meine schienen nicht präzise verbinden, dreck! :x
Du kannst entweder unten in den drei Kästchen die gewünschten Zahlen eingeben und in Milimetern verstellen.
Oder du machst es dir einfacher und markierst das Feld in der oberen Leiste wo Zahlen von 0.125 bis 8 stehen einfach nicht,
dann kannst du es ''ruckfrei'' drehen.

Sensman
25.07.2008, 00:28
In welche? Essen ist auf B und in Rucksack packen?

@Sensman: Wenn du Rotation und das gewünschte Objelt ausgewählt hast, sind unten so die Rotationswerte der einzelnen Achsen (X, Y, Z). Da kannste ja mal versuchen selber die richtige Gradanzahl einzustellen.

Boah vielen Dank, du hast meinen Virtuellen Hintern gerettet! :razz:

@ Chris

Das hatte ich ja schon lange aus ;)

Spay
25.07.2008, 00:43
Wie kann ich beim ROPE das seil hängen lassenn ?

Sortia
25.07.2008, 09:38
Also ich hab mir das Nuke teil ma geholt also Nuke Physics v1.0.0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=438) mein ich. Wenn ich dann aba auf modify geh und dort Load Object mache und Nuke Physics hochlade, kommt bei der Rollupbar Group2 wie kann ich das speichern bzw bei Tag unter Databaseview? Un irgendwie passiert nix wenn ich das irgendwo platziere.

Spay
25.07.2008, 12:13
Wie kriege ich ein Mission ziel auf dem Radar .

Hier ein BILD is es so richtig oder falsch wie genau muss es sein ?



http://www11.file-upload.net/thumb/25.07.08/w1j5bp.JPG (http://www.file-upload.net/view-999855/1.JPG.html)

Sensman
25.07.2008, 13:33
Da gibt es doch ein Tutorial zu.

Robin
25.07.2008, 13:37
Bei dem MissionObjective muss ein Häckchen rein bei "ShowOnRadar" ;)

Pat21
25.07.2008, 13:42
@ Spay:
So müsste es gehen:
http://www.abload.de/img/qeipwu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeipwu.jpg)

Spay
25.07.2008, 14:46
Ok danke

Und wie geht das das in einer Cutscene nach einer bestimmten Zeit ein Alien sein AIPath geht aber in der cutscene

Pat21
25.07.2008, 14:48
Ok danke
Und wie geht das das in einer Cutscene nach einer bestimmten Zeit ein Alien sein AIPath geht aber in der cutscene
Du nimmst einen Trigger und fügst ihn dem Trackview hinzu.
Dann setzt du einen Punkt auf der Zeitleiste und klickst mit der
rechten Maustaste darauf. Nun wählst du einfach "Enter" aus.
Jetzt musst du nur noch einen FG für den Trigger erstellen, in
dem gesagt wird, dass das Alien dem Pfad folgen soll. :D

Spay
25.07.2008, 15:06
Danke dir :p

Das mit dem Radar Mission ?
Das geht irgendwie net

machen wir es mal anders

Als erstes
muss man ein
1. Menschen umbringen
danach
2. Kann man den Jammer(Console) betätigen
3. soll eine Cutscene Kommen.

Fertig wie genau muss der FG aussehen ?

demuly
25.07.2008, 15:46
habn problem oO
will neue vegetations gruppen hinzufügen, aber ich hab da keine symbole ?!

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=4232&d=1212172428

ich hab das problem jetzt auch. hatte es schonmal, beim letzten mal hatte ich mein system neu aufgespielt. weiß jemand inzwischen vielleicht eine einfachere lösung?

Sensman
25.07.2008, 15:51
@ demuly

Hatte ich auch nachdem ich das Service Pack 3 installiert hatte... die Symbole kamen aber später wieder, verschwanden und kamen wieder, dafür war der Database und Flowgraph Knopf weg! :neutral:

Spay
25.07.2008, 16:01
Wie kann ich beim Radio so einstellen das wenn ich einmal drauf drücke
Musik / Spruh kommt und beim 2 Mal kann ich es aus machen

also so zu sagen

AN / AUS machen ?

und bei einer Cutscene habe ich jetzt den Falschn heli genommen aber bin mit der Cutscene
Komplett fertig wie kann ich den Heli löschen ohne das die Route weg is und ein anderen HELI einfügen ?

xxnix
25.07.2008, 16:05
@demuly: versuch mal auf das "vegetation" über deinem "symbole?" drücken. kann sein das du drauf gekommen bist, dann wird alles drunter ausgeblendet.
vll liegts daran...

@Spay: machs doch mit nem soundspot und fg. im fg legst dann halt fest wennman das radio drück geht der soundspot an und wenn man nochmal drückt geht er wieder aus...

Pat21
25.07.2008, 16:06
@ Spay
Zum ersten Problem:
http://www.abload.de/img/qen9tn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qen9tn.jpg)

Zum zweiten Problem:
http://www.abload.de/img/qeigez.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeigez.jpg)

Hoffe, es klappt bei dir. :D

Um den Heli in einer Cutscene zu löschen musst du im Trackview
mit der rechte Mausstatse darauf klicken und dann auf "RemoveNode" gehen.
Aber da geht alles verloren.

Aus welchem Ordner hast du denn den Heli ??

Spay
25.07.2008, 16:16
Ok danke Pat21 werde es gleich Probieren

aber habe nächste Problem wenn ich Ingame durch ein Shape lafuen will dann geht das irgendwie net

ich mache den shape immer bei Height - also Runter danach zieh ich den SHape immer nach oben könnte es vielleicht daran liegen ?

Pat21
25.07.2008, 16:28
@ Spay
- Hast du das Shape aus "Area" ??
- Hast du den Trigger mit dem Shape über "Pick" verbunden ??
- Setzt die Höhe auf +5 z.B und dann verschiebe das Shape ein bisschen in den Boden.

Spay
25.07.2008, 16:30
Ja habe ich aus Area.

Habe es versucht es geht nicht ?

Sensman
25.07.2008, 16:32
@demuly: versuch mal auf das "vegetation" über deinem "symbole?" drücken. kann sein das du drauf gekommen bist, dann wird alles drunter ausgeblendet.
vll liegts daran...

Wenn er es ausgeblendet hätte, würde wohl kaum "brush Radius" etc. da stehen. ;-)
Ich hatte das schon einmal und ja ich hatte das "untermenü" Vegetation aufgeklappt...

Pat21
25.07.2008, 16:34
@ Spay
- Ist der Trigger richtig mit dem Shape verbunden ??
- Ist der FG des Triggers richtig ??
- Was soll passieren, wenn das Shape betreten wird ??
- Ist die Eigenschaft "Enable" des Triggers auf "True" ??

Sensman
25.07.2008, 18:44
Wo finde ich noch mal Müllsäcke? Habe die sonst immer alleine gefunden nur find ich mommentan nix. :lol:

Pat21
25.07.2008, 19:05
@ {SSP}||Sensman
Die Müllsäcke findet du unter:
"ArchetypeEntity/props/domestic/outdoors". Sie heißen "trashbag".

Alienkopf
25.07.2008, 19:10
Ich habe 3 fragen......

1. Ich mache Morgen eine Lan aber wir möchten instantaction zocken aber in team´s also teamactiom :-) Wir haben die Mod schon runtergeladen funkz auch aber es sind einfach zu wenige maps....Jetzt frage ich wie ich eine teamaction am besten mache...Ich habe bei Crymod sehr viele maps gedownloadet die auch sehr gut sind und die möchte ich gerne im Editor umändern in Teamaction bzw. PS nur ohne einnehmen..umwandeln

2.Ich habe ein problem im Editor eine Fehler meldung....den screenshots werde ich nachher hochladen

3. problem http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=77 das versteh ich nicht ^^ den ersten teil mit der blutfütze habe ich verstanden aber den 2. teil wenn man den Soldaten to kriegen möchte check ich ganz und garnicht.....

Das wars ich hoffe ihr könnt mir helfen

Pat21
25.07.2008, 19:22
@ Alienkopf
zu 3.
Du wählst den Soldaten aus und klickst darauf:
http://www.abload.de/img/qe4ycl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe4ycl.jpg)
Nun gibst du einen Namen ein und klickst auf "Ok".
Jetzt klicke auf die rechte Maustaste und gehe auf "FitGraphToView".
Nun klicke wieder die rechte Maustaste und füge nun ein "Start" hinzu (AddNode/Misc). Dann klickst du nochmal
die rechte Maustatse und gehst auf "AddSelectedEntity".
Dann musst du nur noch das "Output" des "Starts" mit "Kill" des Typen verbinden. So:
http://www.abload.de/img/qemkwv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemkwv.jpg)

Sensman
25.07.2008, 19:42
Ich habe ein Light aus entity genommen, möchte es nun in unregelmäßigen abständen zum Flackern bringen, keine geglätteten übergänge sondern hartes übertreten ins dunkle...

WIE schaffe ich das am besten? :-)

Pat21
25.07.2008, 19:53
@ {SSP}||Sensman
Du könntest zwei Lichter nehmen und die Eigenschaft
"LightStyle" bei dem einen auf "2" und dem anderen auf "3" stellen.

Sensman
25.07.2008, 20:16
Geht das nicht anders? Per Flowgraph villeicht? Wenn die eine Lampe ausgeht geht die andere an. :lol::roll:

Kann ich die auch per FG an die Zeit binden? Lampen sind Tagsüber ja nicht immer an.^^

Pat21
25.07.2008, 20:48
@ {SSP}||Sensman
So könntest du es machen:
http://www.abload.de/img/qeygwh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeygwh.jpg)

Sensman
25.07.2008, 20:52
Und was bewirkt das jetzt? ^^

ToD oder Flackern? Das mit dem ToD ist nicht so schlimm, Tagsüber wenn es hell ist sieht man die nicht habe ich gerade getestet...

Nur das Flackern würde ich gerne haben, richtig horror mäßig...

Pat21
25.07.2008, 20:54
Die beiden Lichter sollten sich abwechseln und nur
zu bestimmten Zeiten aktiviert sein.


Hier ein FG, damit sich zwei Lampen abwechseln:
http://www.abload.de/img/qews7c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qews7c.jpg)

Hier ein FG, damit nur ein Licht "an" und "aus" geht:
http://www.abload.de/img/qes127.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qes127.jpg)

DrunkenMonkey
25.07.2008, 21:19
Im unregelmäßigem Abstand flackern? Geh einfach mal die Ligthstyles durch, das geht bis ca. 35 da iwrste 100% nen Style finden der dir gefällt ;)

Sensman
25.07.2008, 21:40
naja ich meinte jetzt eher sowas wie:

(Klick ist Licht aus und klack Licht an)

Nach 2 sekunden *klick* nach 5 *klack* nach 7 *klick* nach 10 *klack*

So meinte ich das... hoffe ihr versteh das. :lol:

Kann ich eigentlich 3 Time Delays dafür benutzen?

Pat21
25.07.2008, 21:51
@ {SSP}||Sensman
Meinst du so ??
http://www.abload.de/img/qext81.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qext81.jpg)

Sensman
25.07.2008, 22:10
Boah Disco! :lol:

Das müsste evtl. langsamer gehen, villeicht so pausen... wie gesagt würde das gerne haben das das nicht nur kurz an und aus geht sondern ab und zu Licht mal mehrere Sekunden ausfällt.

Pat21
25.07.2008, 22:13
@ {SSP}||Sensman
Dazu musst du eigentlich nur bei dem untersten "Math:Random"
die Zahl bei "Max" erhöhen z.B. auf "10".
Somit kann es vorkommen, dass das Licht mal für 10 Sekunden ausfällt. :D

Sensman
25.07.2008, 22:15
Oh, ich habe min. auch eingestellt. :oops:

Jetzt ist es perfekt, danke! :razz:

Alienkopf
25.07.2008, 22:36
@ Alienkopf
zu 3.
Du wählst den Soldaten aus und klickst darauf:

Nun gibst du einen Namen ein und klickst auf "Ok".
Jetzt klicke auf die rechte Maustaste und gehe auf "FitGraphToView".
Nun klicke wieder die rechte Maustaste und füge nun ein "Start" hinzu (AddNode/Misc). Dann klickst du nochmal
die rechte Maustatse und gehst auf "AddSelectedEntity".
Dann musst du nur noch das "Output" des "Starts" mit "Kill" des Typen verbinden. So:



Es funkzioniert :-) danke...Aber ein problem habe ich noch wenn der Soldat stirbt hängt seine Waffe in der Luft...

und noch eine frage direkt dazu...wie kann ich denen verletzungen geben...z.b wie bei jester der am Ende vom 1. level den Brustkorb aufgerissen hat

Pat21
25.07.2008, 22:42
@ Alienkopf
Das mit der Waffe ist mir auch ab und zu mal passiert. Du könntest
eine Waffe neben den Typen legen, die man aufheben kann (eine aus dem Ordner Entity/Items).

Du kannst den Typen so keine Verletzungen geben.
Jester, mit dem offenen Brustkorb, war ein eigenens Modell.
Du könntest nur ein eigenes Modell modellieren und es dann einfügen. :D

SWZOCKER
25.07.2008, 22:54
@Pat21
Woher weißt du eigentlich soviel über die Sandbox 2:razz:
p.s ich finds gut das du so vielen hilfst;-)

Alienkopf
25.07.2008, 23:19
Also es funkzioniert...Aber wenn ich Export to Engine mache dann kommt dieser Fehler :
http://www.abload.de/thumb/fehler2a9j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehler2a9j.jpg)

Sobald ich dann wieder die mapo über den Editor starte sieht es so aus :
http://www.abload.de/thumb/fehlerw7p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlerw7p.jpg)

und Crysis funkzioniert auch nicht mehr im Spiel...


Noch ein Problem

http://www.abload.de/thumb/texturenp5z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=texturenp5z.jpg)

Die Texturen die weiterweg sind sind unscharf und nicht zu erkennen...gibt es eine möglichkeit das die sichtweite weiter ist....Die Map ist fertig nur noch dieses problem müsste ich jetzt nut noch hinbekommen...Bitte um hilfe

Pat21
26.07.2008, 07:47
@ Alienkopf
zu 1.
Dieser Fehler kommt ab und zu mal. Der hat jetzt aber
nicht speziell mit "ExportToEngine" was zu tun.

Wenn du die Map wieder geladen hast, dann mach mal "GenerateSurfaceTexture".
Damit dürfte das problem mit den weißen Texturen verschwinden. :D

zu 2.
Du kannst die Sichtweite ädern und zwar so.
Geh in der RollupBar auf "Terrain/Environment" Dort gibt es eine
Eigenschaft die heißt "DetailLayersViewDistRatio". Erhöhe diese.

Roberi
26.07.2008, 09:59
Unter "Archetype/props/mines/land" findest du Landminen.
Ich bin nicht mir nich ganz sicher, ob sie im MP funktionieren.

Danke dazu. Die Minen funktionieren auch im MP. :D


Weis jemand, warum selbsterstellte Texturen auf Solids immer so "flimmern"?

gsbibo
26.07.2008, 11:17
ich wollte auhc mienne im mp haben aber wie bekomme ich dne respawn rein?

D.B.
26.07.2008, 12:19
Die Antwort steht hier bestimmt schon aber ich hab kein bock 500 Seiten durchzublättern...:

Mir fehlen irgendwie 2 Buttons... hat wer ne Ahnung wo die abgeblieben sind bzw. wie ich die wieder herhole?

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=4471&stc=1&d=1217070723

Alienkopf
26.07.2008, 13:24
@ Alienkopf
zu 1.
Dieser Fehler kommt ab und zu mal. Der hat jetzt aber
nicht speziell mit "ExportToEngine" was zu tun.

Wenn du die Map wieder geladen hast, dann mach mal "GenerateSurfaceTexture".
Damit dürfte das problem mit den weißen Texturen verschwinden. :D

zu 2.
Du kannst die Sichtweite ädern und zwar so.
Geh in der RollupBar auf "Terrain/Environment" Dort gibt es eine
Eigenschaft die heißt "DetailLayersViewDistRatio". Erhöhe diese.


zum 1. hab ich noch nicht ausprobiert....zum 2...Sehr gut es hat geklappt ich danke dir PAT :-):-*^^

Pat21
26.07.2008, 15:21
Die Antwort steht hier bestimmt schon aber ich hab kein bock 500 Seiten durchzublättern...:
Mir fehlen irgendwie 2 Buttons... hat wer ne Ahnung wo die abgeblieben sind bzw. wie ich die wieder herhole?

Hast du Crysis schon neuinstalliert ??

{GER}RaZeR-iCeCoLd
26.07.2008, 16:09
Hat sich erledgit habs jetzt richtig ;-)

IceWolf
26.07.2008, 16:11
Haste das gemacht?:
Jetzt nur noch "output" von "Misc:Start" mit "Kill=0" von "enity:Grunt"

Dann sollte er tot umfallen...
was oben steht: erledigt...

das is immer noch aktuell:
Sitz grade nich vor der SB2, aber gibt es evtl. unter Misc oder Entity/Others ein DeadBody Entity?

Pat21
26.07.2008, 16:21
das is immer noch aktuell:
Sitz grade nich vor der SB2, aber gibt es evtl. unter Misc oder Entity/Others ein DeadBody Entity?

Jep, es gibt ein "Deadbody", aber unter "Entity/Physics".

Alienkopf
26.07.2008, 16:21
hey ich hab noch eine frage :roll: ...... ich hab mir jetzt eine ps map erstellt da gibt es nur ein problem ich hab 2 spawngroups ertsellt weil ich eigentlich teamdethmatch vorhatte

hier ein bild:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntsss9dt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntsss9dt.jpg)



ich hab alles erstellt nur ich hab ein problem die spawnpoints sind neutral und ich hab keine teamspawnpoints pls hilfe ^^

Pat21
26.07.2008, 16:28
@ Alienkopf
Du musst jedem "Spawnpoint den gleichen Teamnamen geben,
wie bei der "Spawngroup".

IceWolf
26.07.2008, 16:35
Hat jmd. ne Idee ob bzw. ich das HUD verändern kann? Hab im Ordner Textures/ Gui sachen gefunden, aber das scheint i-wie nich alles zu sein....

D.B.
26.07.2008, 16:45
Pat21 Zitat:

Hast du Crysis schon neuinstalliert ??

Danke für den hinweis! ich hab den editor nie installiert... jetzt sind die 2 buttons da

Alienkopf
26.07.2008, 17:10
hey ich hab mir von crymod die map steelmill tdm gedownloadet.... daruafhin habe ich eine ia map so umgewandelt das sie im ps modus punktionieren sollte.... also ebenfalls als tdm...... ich habe die spawnpoints genau so gemacht wie seie bei steelmill sind und habe auch die gleiche "sachen" in der rollup bar angeklick.... was mach ich noch falsch... wenn ich die map spielen will gibt es einfach keine spawnpoints für die teams.. :(:(

bitte um hilfe

{GER}RaZeR-iCeCoLd
26.07.2008, 18:18
kann mir einer mal helfen und sagen wo die betten sind ich find die net:roll:

Pat21
26.07.2008, 18:21
@ {GER}IceCold
Die findest du unter:
"GeomEntity/library/furniture/beds"

{GER}RaZeR-iCeCoLd
26.07.2008, 18:22
ach da hehe danke dann kann ich die ja nit finden:grin:

Roberi
26.07.2008, 18:27
hey ich hab mir von crymod die map steelmill tdm gedownloadet.... daruafhin habe ich eine ia map so umgewandelt das sie im ps modus punktionieren sollte.... also ebenfalls als tdm...... ich habe die spawnpoints genau so gemacht wie seie bei steelmill sind und habe auch die gleiche "sachen" in der rollup bar angeklick.... was mach ich noch falsch... wenn ich die map spielen will gibt es einfach keine spawnpoints für die teams.. :(:(

bitte um hilfe

Dazu musst du bei der Spawngroup in der RollupBar bei "teamname" "black" für US oder "tan" für NK eintragen. (siehe rote Umrandung)

http://pic.leech.it/thumbs/3034teamspawnp.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=3034teamspawnp.jpg)







Weis jemand, warum selbsterstellte Texturen auf Solids immer so "flimmern"?

Hat darauf nun jemand ne Antwort? Bitte:-o


MfG Roberi

ExeQtor
26.07.2008, 18:30
Weis jemand, warum selbsterstellte Texturen auf Solids immer so "flimmern"?
Es kann sein, dass die Textur eine zu große Auflösung hat...
Ansonsten weis ich auch nicht warum die immer flimmern

1cognitoz
26.07.2008, 18:41
Hey,

neue Fragen:

- Ist es möglich <GeomEntity(s)> physikalisch korrekt fallen zu lassen, so zum Beispiel Sitzbänke, Autos (die dann auf den Kopf fallen sollen) oder Flaschen? Ich habe es schon mit <Entity - Physics - BasicEntity> versucht, die genannten Objekte mit <Modify - Physics - Simulate Objects> korrekt fallen zu lassen - leider ohne Erfolg.

- Welche .xml Datei muss ich noch gleich laden, um den Bluttropfen Effekt zu bekommen?

- Ist es möglich, ab einem bestimmten Bereich (eventuell mit einem <Shape>), dass der Wind stärker wird (in den Optionen über <Environment>?

Danke und schöne Grüße,
1cog"

Pat21
26.07.2008, 18:53
@ 1cognitoz
zu 1. Objekte aus "ArchetypeEntity" kanst du mit "Modify/Physics/SimulateObjects" fallen lassen
zu 2. Du musst die Datei "misc.xml" laden und unter "Blood_fx"
findest du dann das tropfende Blut. :D
zu 3. Nein, kann man nicht. :(

1cognitoz
26.07.2008, 19:00
Danke, 1 und 2 funktionieren bestens und 3 ja nun leider garnicht. Also sind die <Environment> Einstellungen auf der ganzen Map, so wie man sie einmal einstellt?

NEU: Finde ich bei den <ArchetypeEntity(s)> in den .xml Dateien auch irgendwo die BuildingMaterials wie diese Stahlträger oder Bauröhren?

xxnix
26.07.2008, 19:31
die wind einstellungen bei enviroment sind auf der ganzen map, aber du könntest mal eine windarea platzieren (entity->physics)

Alienkopf
26.07.2008, 19:33
Dazu musst du bei der Spawngroup in der RollupBar bei "teamname" "black" für US oder "tan" für NK eintragen. (siehe rote Umrandung)






MfG Roberi


Es funkzioniert nicht ich habe es so eingestellt: Korea!

http://www.abload.de/thumb/unbenannt9z1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9z1.jpg)

Amerikaner :

http://www.abload.de/thumb/unbenannt277r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt277r.jpg)

Pat21
26.07.2008, 19:33
@ 1cognitoz
zu 1.
Die Environmenteinstellugen sind auf der ganzen Map vertreten. :D

zu 2.
Schau mal unter "ArchetypeEntity/props/industrial/construction_site"

Alienkopf
26.07.2008, 21:28
Bitte helft mir ich bin grad auf einer LAN...undwir langweilen uns im Moment...:-( ich will Teamaction Jungle.....

Chrjs
26.07.2008, 21:41
Ich habe zwei Fragen:
- Kann man die Intensität des Wetlayers ändern?
- Man kann ja nur 16 unterschiedliche Texturen benutzen... aber wie sieht es damit aus wenn man der gleichen Textur zwei verschiedene Layer zuweist?
Kann man dann unendlich viele Varianten der einen Textur benutzen?
(Ich hab das System immer noch nicht ganz verstanden):lol:

Roberi
26.07.2008, 21:54
Bitte helft mir ich bin grad auf einer LAN...undwir langweilen uns im Moment...:-( ich will Teamaction Jungle.....

Könnte daran liegen, dass du "Spawnpoint" bei "Pick..." groß geschrieben hast.

Alienkopf
26.07.2008, 22:18
Könnte daran liegen, dass du "Spawnpoint" bei "Pick..." groß geschrieben hast.

Nein ich habs geschafft sorry da sich euch genervt habe mein fehler ich hab nicht export to engine gemacht^^ Trotzdem DANKE :-)

gsbibo
27.07.2008, 00:54
@Pat21
Woher weißt du eigentlich soviel über die Sandbox 2:razz:
p.s ich finds gut das du so vielen hilfst;-)

jo^^ das hab ich mich auch schon gefragt und ich finds uch gut.....aber ne frage wie mach ich bringe ich meine eigenen dialoge ins spiel rein?

ph0enix
27.07.2008, 02:40
gibts hier iwo nochn google maps tutorial? find grad keins :(

ZaCXeeD
27.07.2008, 03:11
gibts hier iwo nochn google maps tutorial? find grad keins :(

hier:

http://quakewarsmapping.blogspot.com/2007/07/google-maps-to-terrain-mesh.html

steht unten bei der tutorial seite^^

pcfreak60
27.07.2008, 03:20
Ne ganz dumme (echt peinlich) Frage:

Wie füge ich ne Proto und ne Warfactory ein?:oops:

ZaCXeeD
27.07.2008, 03:25
Ne ganz dumme (echt peinlich) Frage:

Wie füge ich ne Proto und ne Warfactory ein?:oops:

am besten du schaust dir mal die ganzen tutorials an

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

pcfreak60
27.07.2008, 03:26
am besten du schaust dir mal die ganzen tutorials an

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

Hab ich schon..
Aber diese frage ist mir bis heute offen geblieben^^

ZaCXeeD
27.07.2008, 03:38
Hab ich schon..
Aber diese frage ist mir bis heute offen geblieben^^

naja einfach in entity dann architectures oder so und da findest du alles, denk ich mal

pcfreak60
27.07.2008, 03:39
naja einfach in entity dann architectures oder so und da findest du alles, denk ich mal

Hald eben nicht...:sad: