PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Sensman
06.03.2008, 21:05
wie heißen solche absperrungen und was dazu gehört? also strassensperren?

und bräuchte immernoch beim Roadtool hilfe!

Pat21
06.03.2008, 21:08
wie heißen solche absperrungen und was dazu gehört? also strassensperren?

Schau mal unter Brush/Library/barriers/roadblock.

Sensman
06.03.2008, 21:12
gibts die auch "physikalisch korrekt"?:-D sprich, das die auseinander fliegen!

Pat21
06.03.2008, 21:13
gibts die auch "physikalisch korrekt"?:-D sprich, das die auseinander fliegen!

Ne gibt es nicht.

Sensman
06.03.2008, 21:16
schade:cry:

naja, muss man mit leben!

hat jemand ne ahnung mit dem Road tool?

und wie kann ich z.b. bei einer hänge brücke das seil an ein haus befästigen wenn das seil zu kurz ist?

Folter
06.03.2008, 23:21
Das mit der Hängebrücke ist ganz einfach:
Musst die Hängebrücke auswählen und dann auf "exract all" klicken.
Jetzt kannste jeden einzelnen Knoten und jedes Seil bearbeiten.
Nun klickst du also das Seil an, welches zu kurz ist und gehst auf "Edit Rope"
jetzt klickst du das Ende an, was du an der Mauer befestigen willst und ziehst es dahin; musst so lange herumschieben bis der Kasten um das Ende des Seils grün wird, erst dann hält es. Oder du kopierst dir nen Knoten packst den an die Wand und daran das Seil.
Doch bei diesem Knoten drauf achten, bei allen RigidBody einträgen die Hacken raus zu nehmen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5vr1-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5vr1-1-jpg.html)

Tip: Wennde mal eine etwas längere Brücke erstellen willst, musst du zusätzliche Seile anbringen, damit die Brücke nicht so durchhängt.
Bei diesen musst du im Eintrag "Tension" einen Wert von -0,999 bis -0,001 eintragen, sodass sich das Seil wie eine Feder zusammenzieht udn somit die schweren Balken hochzieht.:-D
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5vr1-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5vr1-2-jpg.html)

Roadtool:

Meinst du jetzt das du Punkte hinzufügen möchtest, also die Road länger machen willst?
Einfach auf "Edit" gehen und da wo du noch nen Punkt haben willst Strg+linke Maus drücken.
( Doppelklick auf einen Punkt und er wird gelöscht)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Und noch gleich ne Frage über den Editor:
Ich wollte mal eine Unterirdische Basis bauen, mit allem drum und dran. Brauche dazu ja die VoxelPainter.
Aber nach den ersten Metern hört der Spass auf, da man mit der Kamera mit ins Loch müsste um zu sehen, was man da eigendlich fabriziert. Muss ich irgendwas in den Grundeinstellungen ändern, damit die Kamera auch durch den Boden geht?
Oder gibt es keine andere Lösung, als das ganze Gelände was man ausbauen will anzuheben, dann Objekte reinzusetzen, jedes einzelne Teil zu markieren um es auf die richtige/ursprüngliche Position zu führen?

Paulus Krabbe
07.03.2008, 08:29
Moinsen,

während ich das Terrain mit Flatten etc bearbeite, bekomme ich oft ne Meldung, das der video buffer überfüllt ist (oder so ähnlich) und der Editor beendet werden muß. Zwar (gottseidank) darf man noch speichern, aber es passiert mir halt zu oft.
Kennt jemand das Problem, wenn ja, wie kann ich das vermeiden?

Gruss und schönen Arbeitstag, Paulus

Sensman
07.03.2008, 08:38
danke folter!
wow ist ja ne hammer nette community hier! danke an alle leute! lerne hier immer mehr und mehr!:-D

danke an alle!

nur besteht dennoch ein problem mit dem Road tool, ich kann zwar an den punkten ein ende weiter ziehen nur bekomme ich dann einen textur fehler bzw. grafik fehler!

ich meine wie in den tuts das dort so knoten sind und diese dann verschieben kann!

hey Folter, klick mal ganz unten beim editor auf dieses kleine symbol mit oberen gelben und unteren grünen hintergrund, auf beiden seiten sind rote punkte und dort zwischen denen ist ein schwarzer strich, klick mal dort drau vllt, löst das dein problem...

Chrjs
07.03.2008, 10:03
Weiß jemand, ob es Fahnen gibt, die sich realistisch im Wind bewegen?

Sensman
07.03.2008, 10:13
also im spiel hab ich bisher nichts gesehen an fahnen...

habe hier ein problem: ich möchte einen tunnel quer durch den berg "malen", habe alles nach dem tutorial gemacht doch wenn ich dort rein male, grabe ich nur ein paar meter weit, ab dann wird der bereich weiß:shock:

habe an beide stellen diese voxel gemacht und make hole, wirklich komisch... weiß einer ne lösung?

http://img519.imageshack.us/my.php?image=stellenwc8.jpg

Warum kann ich hier keine bilder hochladen? oO

http://img519.imageshack.us/my.php?image=stellenwc8.jpg

http://img519.imageshack.us/my.php?image=stellenwc8.jpg%5D%5Bimg=http://img519.imageshack.us/img519/3931/stellenwc8.th.jpg http://crysis.4thdimension.info/forum/%3Ca%20href=%22http://img519.imageshack.us/my.php?image=stellenwc8.jpg%22%20target=%22_blank% 22%3E%3Cimg%20src=%22http://img519.imageshack.us/img519/3931/stellenwc8.th.jpg%22%20border=%220%22%20alt=%20/%3E%3C/a%3E%3Cbr%20/%3E%3Cbr%20/%3E%3Ca%20href=%22http://img604.imageshack.us/content.php?page=blogpost&files=img519/3931/stellenwc8.jpg%22%20title=%22QuickPost%22%3E%3Cimg %20src=%22http://imageshack.us/img/butansn.png%22%20alt=%22QuickPost%22%20border=%220 %22%3E%3C/a%3E

Sensman
07.03.2008, 11:34
wie setze ich einen Spawnpoint?

Chrjs
07.03.2008, 11:41
Den findest du unter Entity/others/spawn point.

Sensman
07.03.2008, 11:52
erstmal danke!:-D

aber wieso kann ich die map nicht ingame laden?:shock:

ich tippe aktiviere die console und tippe Map Assault ein aber nothing happens:cry:

Chrjs
07.03.2008, 12:14
Hast du vorher con_restricted=0 eingegeben?
Vielleicht geht es, wenn du vorher im Editor auf Datei/ export to engine klickst.

Sensman
07.03.2008, 12:16
jop habe ich

Pat21
07.03.2008, 14:19
erstmal danke!:-D

aber wieso kann ich die map nicht ingame laden?:shock:

ich tippe aktiviere die console und tippe Map Assault ein aber nothing happens:cry:

Was meinst du mit laden?? Willst du die Map spielen dann musst du "STRG + G" drücken. Dann kannst du deine Map im Editor zocken.
Im Game selber musst du "con_restricted 0" eingeben und dann mit "map deinemap" kannst du deine Map starten.

AndyIII
07.03.2008, 14:21
wo muss ich denn die mods oda level reinkopieren das sie beim mod loader drinne sin ? also das ichs halt dann ingame laden kann.. bei mir wird da nix angezeigt
hab im crysis verzeichnis einfah nen Mods ordner erstellt un da is des drinn aba geht net

jemand ne ahnung ?

Folter
07.03.2008, 14:24
hey Folter, klick mal ganz unten beim editor auf dieses kleine symbol mit oberen gelben und unteren grünen hintergrund, auf beiden seiten sind rote punkte und dort zwischen denen ist ein schwarzer strich, klick mal dort drau vllt, löst das dein problem...

Juhuu danke für den Tip! Jetzt können die Ausgrabungen endlcih beginnen!

Gildor
07.03.2008, 16:59
Vielleeicht ist mein Post untergegangen, deswegen frage ich einfach nochmal:
kann einer was mit der fehlermeldung "memory allocation faild" was anfangen?
Der Editor schmiert deswegen immer ab und ich kann nicht weiterarbeiten.
Die Fehlermedung kommt überings auch, wenn ich Crytek-maps lade.

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

LG, Gildor

Pat21
07.03.2008, 17:02
Vielleeicht ist mein Post untergegangen, deswegen frage ich einfach nochmal:
kann einer was mit der fehlermeldung "memory allocation faild" was anfangen?
Der Editor schmiert deswegen immer ab und ich kann nicht weiterarbeiten.
Die Fehlermedung kommt überings auch, wenn ich Crytek-maps lade.

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

LG, Gildor

Installier mal Crysis neu und den Editor auch, vllt hilft das ja was.

Gildor
07.03.2008, 17:20
Mh, leider habe ich erst es gerade frisch installiert - vor 2 Tagen. Ob das dann wirklich hilft?

LG, Gildor

Madd
07.03.2008, 17:40
Ich hatte hier schon einmal gefragt, wie ich einen Hunter dazu bringe mich anzugreifen. Ich sollte bei "behavior" "HunterAttack" (oder so ähnlich) auswählen, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand was ich sonst noch machen muss. Habe auch schon "Generate all Ai Navigation" versucht. Bringt aber nix.

Gruß Madd

Pat21
07.03.2008, 18:09
Ich hatte hier schon einmal gefragt, wie ich einen Hunter dazu bringe mich anzugreifen. Ich sollte bei "behavior" "HunterAttack" (oder so ähnlich) auswählen, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand was ich sonst noch machen muss. Habe auch schon "Generate all Ai Navigation" versucht. Bringt aber nix.
Gruß Madd

Also bei mir funktionierts. Aus welchem Ordner hast du den den Hunter ???

Madd
07.03.2008, 18:11
Also bei mir funktionierts. Aus welchem Ordner hast du den den Hunter ???

Aus Entity-->AI-->Alien

Ebola
07.03.2008, 18:16
Wie kann ich Spawnpunkte für eine PS map setzen?^^ bzw hat einer ein tutorial? für eine PS map?

Pat21
07.03.2008, 18:16
Aus Entity-->AI-->Alien

Geh mal in die Database und lad dort mal die Datei "alien.xml" im Reiter "Entity Library". Nimm aus dieser Datei dann mal den Hunter.

T-Rocc
07.03.2008, 18:22
Hi, hab da auch mal 'ne Frage.

Wie kann man den Editor Updaten?

Geschieht das über die Patches oder das SDK?

Pat21
07.03.2008, 18:23
Hi, hab da auch mal 'ne Frage.

Wie kann man den Editor Updaten?

Geschieht das über die Patches oder das SDK?

Über die Patches auf jedenfall.

T-Rocc
07.03.2008, 18:27
Also ist es ratsam, das Spiel von der DVD zu installieren, dann den Editor und dann die Patches?

Habe den SB2 nämlich als letztes installiert.

Pat21
07.03.2008, 18:28
Also ist es ratsam, das Spiel von der DVD zu installieren, dann den Editor und dann die Patches?

Habe den SB2 nämlich als letztes installiert.

Ja, mach es so.

T-Rocc
07.03.2008, 18:31
O.k. Dann installiere ich noch mal neu.

Thx

Madd
07.03.2008, 18:32
Geh mal in die Database und lad dort mal die Datei "alien.xml" im Reiter "Entity Library". Nimm aus dieser Datei dann mal den Hunter.

Vielen Dank!!!!:-D Ich war schon eine ewigkeit damit beschäftigt. Soviel kann ich schonmal sagen: In nächster Zeit kann jetzt endlich mal meine SP map released werden. ;)

Kalli
07.03.2008, 18:45
Hallo, ich frage mich ob es möglich ist zwei Schalter an einem Tor anzubringen und falls ja wie?:?:Und dann hab ich gleich nochmal ne Frage: Ich verstehe trotz der hier genannten Tuturials nicht wie ich einen Aufzug zum laufen bzw. überhaupt erstelle.

Vielen Dank für eure Antworten!:!:

StRiKeR
07.03.2008, 21:05
Hi Sandbox2 User und Experten,
Habe eine Frage :
Ist es möglich, ein Fahrzeug mehr Leben zu geben?
Wenn ja, wie?
Und kann man sie auch schneller machen?

MfG
StRiKeR :-D :-D

Pat21
07.03.2008, 21:13
Hi Sandbox2 User und Experten,
Habe eine Frage :
Ist es möglich, ein Fahrzeug mehr Leben zu geben?
Wenn ja, wie?
Und kann man sie auch schneller machen?
MfG
StRiKeR :-D :-D

Selectiere das Auto, dann geh auf View/Open View Pane/VehicleEditor. Nun gehst du auf "Open Selected". Dann gehst du auf Movement. Und nun kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Also für das Leben hab ich noch nichts gefunden, aber wenn du die Höchstspeed erhöhen möchtest musst du "maxspeed" erhöhen

Jaco_E
07.03.2008, 22:27
Hi

Meine Frage:
Kann man mehrere Objekte irgendwie zu einer "Gruppe" zusammenfügen?
Die Hängebrücken z.B. sind ja Gruppen, die aus den einzelnen Teilen bestehen.
Ich möchte nämlich mit dieser Gruppe verschiedene Aktionen durchführen, wie z.B. alle gleichzeitig verschieben oder sie im FG verwenden. Da es aber mehrere hundert sind, dachte ich mir ich füge diese Objekte zu einer Gruppe zusammen und kann dann im FG. die Gruppe bequem einfügen und muss nicht jedes Objekt einzeln behandeln.

Mfg und in der Hoffnung einer baldigen Antwort.

Jaco

Pat21
07.03.2008, 22:45
Hi
Meine Frage:
Kann man mehrere Objekte irgendwie zu einer "Gruppe" zusammenfügen?
Die Hängebrücken z.B. sind ja Gruppen, die aus den einzelnen Teilen bestehen.
Ich möchte nämlich mit dieser Gruppe verschiedene Aktionen durchführen, wie z.B. alle gleichzeitig verschieben oder sie im FG verwenden. Da es aber mehrere hundert sind, dachte ich mir ich füge diese Objekte zu einer Gruppe zusammen und kann dann im FG. die Gruppe bequem einfügen und muss nicht jedes Objekt einzeln behandeln.
Mfg und in der Hoffnung einer baldigen Antwort.
Jaco

Speicher es doch als ein Prefab ab.

Pause
07.03.2008, 22:46
Jo makiere sie alle und drück oben in der Leiste auf GROUP um sie zu einer Gruppe zu Formen.

Oder aber du markierst alle und gehst oben auf Prefab und wählst make from Selected (oder so ähnlich =) ) und erstellst so etwas ähnliches wie eine Gruppe, nur mit dem vorteil, das du sie Speichern kannst und sie z.b in anderen Maps problemlos wiederverwenden kannst.

Pat21
07.03.2008, 22:51
So ich hab auch mal wieder ne Frage. Wo finde ich eine Rackete. Habs schon versucht im Editor zu suchen hab aber nichts gefunden (Suchbegriffe : "Rocket"; Missile").

Matrix
07.03.2008, 22:56
1. Ich suche ein Heliport oder zumindest eine Textur dafür
2. Wo finde ich die einzelnen Schiffe wie Flugzeugträger u.s.w und zwar
komplett eingerichtet, denn irgendwie fehlen immer alle Texturen u.s.w

3. Meine eingefügten Gegner greifen nicht an und reagieren nicht bitte um
schnelle Hilfeeeee *g*

Pat21
07.03.2008, 23:03
3. Meine eingefügten Gegner greifen nicht an und reagieren nicht bitte um
schnelle Hilfeeeee *g*

Aus welchem Ordner hast du die Gegner ???

Matrix
07.03.2008, 23:17
Bin auf DB dort Ordner öffnen Asia new ausgewählt und im Editor dann unter Archetype Entity jeweils einen Gegner ausgewählt und eingefügt. klappte ja sonst auch immer.

Pat21
07.03.2008, 23:21
Bin auf DB dort Ordner öffnen Asia new ausgewählt und im Editor dann unter Archetype Entity jeweils einen Gegner ausgewählt und eingefügt. klappte ja sonst auch immer.
Also wenn du ins spiel wechselst mit STRG + G, dann greifen die Gegenr nicht an oder ?? Hab ich das richtig verstanden ??
Versuchs mal mit AI/Generate All Navigation.

Matrix
07.03.2008, 23:28
Das habe ich auch schon versucht und sonst hat es ja so funktioniert aber die stehen einfach nur dumm da. Ja gehe mit Strg + g ins Spiel habe auch den Editor neu gestartet Export to engine und wat weiß ich wat gedrückt

Jaco_E
08.03.2008, 00:35
Jo makiere sie alle und drück oben in der Leiste auf GROUP um sie zu einer Gruppe zu Formen.

Oder aber du markierst alle und gehst oben auf Prefab und wählst make from Selected (oder so ähnlich =) ) und erstellst so etwas ähnliches wie eine Gruppe, nur mit dem vorteil, das du sie Speichern kannst und sie z.b in anderen Maps problemlos wiederverwenden kannst.

Danke, auch an Pat21. Das mit den Gruppen klappt.
Funktioniert leider aber immer noch nicht so wie ich das will. Ich wollte damit meinen gesamten Wasserfall triggern, was leider weder mit Gruppen, noch mit prefab geht, wohl aber mit einzelnen Partickeleffekten. Habe aber keine Lust die Verbindungen für hunderte zu machen xD

Kalli
08.03.2008, 07:43
Hey ihr Experten ich hab auch eine Frage:

Ich frage mich ob es möglich ist zwei Schalter an einem Tor anzubringen und falls ja wie?Und dann hab ich gleich nochmal ne Frage: Ich verstehe trotz der hier genannten Tuturials nicht wie ich einen Aufzug zum laufen bzw. überhaupt erstelle.

Vielen Dank für eure Antworten!:-D:-D

StRiKeR
08.03.2008, 07:56
Selectiere das Auto, dann geh auf View/Open View Pane/VehicleEditor. Nun gehst du auf "Open Selected". Dann gehst du auf Movement. Und nun kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Also für das Leben hab ich noch nichts gefunden, aber wenn du die Höchstspeed erhöhen möchtest musst du "maxspeed" erhöhen

Thx, hat geklappt.
:-D

StRiKeR
08.03.2008, 08:03
So ich hab auch mal wieder ne Frage. Wo finde ich eine Rackete. Habs schon versucht im Editor zu suchen hab aber nichts gefunden (Suchbegriffe : "Rocket"; Missile").

Das ich dir mal eine Frage beantworten kann, hätte ich nie gewusst. xD
Rollup-Bar/Archetype Entity/Props/usCarrier/weapons/amraam

Kalli
08.03.2008, 08:11
Hey ich suche so ein Gebäude wo man Fahrzeuge reinstellen kann also so was wie ne Garage. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

StRiKeR
08.03.2008, 09:08
Hey ich suche so ein Gebäude wo man Fahrzeuge reinstellen kann also so was wie ne Garage. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hey, ich hab eine:
Rollupbar/Geom Entity/architecture/nodule/buildings/truck_garage

Dusel
08.03.2008, 09:10
wenn du wilst kann ich dir meine selbstgebaute "garage" als prefab senden :D:D

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=2705&d=1204322105

StRiKeR
08.03.2008, 09:13
Hi,
Ne Frage :
Wozu sind AIPoints da und wie verbinde ich die?
Danke im Vorraus! :-D

StRiKeR
08.03.2008, 09:35
wenn du wilst kann ich dir meine selbstgebaute "garage" als prefab senden :D:D

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=2705&d=1204322105

Ich möchte die wohl haben xD

Tomkeule
08.03.2008, 11:12
wenn du wilst kann ich dir meine selbstgebaute "garage" als prefab senden :grin::grin:

http://crysis.4thdimension.info/foru...5&d=1204322105 (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=2705&d=1204322105)Ich hätte auch Interesse an deiner Garage. Hatte sie in einem anderen Tread schon gesehen und war beeindruckt. Würde sich sicher sehr gut auf meiner Karte machen.:-D

mfg

Thomas

Kalli
08.03.2008, 11:18
Hey kann mir einer ein Karte machen ich bin iergendwie zu dumm dazu?

Dusel
08.03.2008, 12:02
Ich würde euch die Garage schicken nur ist da auch eben ein selbstgebautes haus dran.. das müsstet ihr nur löschen und ihr müstet mir sagen wie ichs zu nem prefab machen kann um es euch zu schicken!

Kalli
08.03.2008, 12:35
Villeicht musst du das auf deine Hp hochladen

Pat21
08.03.2008, 13:00
Hi,
Ne Frage :
Wozu sind AIPoints da und wie verbinde ich die?
Danke im Vorraus! :-D

Dafür sind AIPoints unteranderem gut:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

Sensman
08.03.2008, 14:08
was muss man noch gleich alles im time of day ändern um nacht zu erhalten? also mond...:?:

StRiKeR
08.03.2008, 14:24
was muss man noch gleich alles im time of day ändern um nacht zu erhalten? also mond...:?:

Nur Time of Day ^^

StRiKeR
08.03.2008, 14:26
Ich würde euch die Garage schicken nur ist da auch eben ein selbstgebautes haus dran.. das müsstet ihr nur löschen und ihr müstet mir sagen wie ichs zu nem prefab machen kann um es euch zu schicken!

Ist ganz einfach.
Du selectierst alles, was du für das Prefab haben möchtest, gehst oben in der Leiste auf Prefabs und dann auf "Make from Selection" :-D

Sensman
08.03.2008, 14:28
Da gibts verschiedene bereiche! sonne, mond, wolken usw.

StRiKeR
08.03.2008, 14:28
Nur Time of Day ^^

Time of Day ist die Leiste oben die von 0 - 24 geht.

Pat21
08.03.2008, 14:33
@ Sensman. Klick im ToD-Fenster auf "Import from File". Geh in das Verzeichnis ElectronicArts/Crytek/Crysis/Editor. Dort findest du die Datei "default_time_of_day". lad diese und schon hast du Sonne und Mond. Jetzt kannst du noch ein bisschen rumspielen, bis du zufrieden bist.

StRiKeR
08.03.2008, 15:15
Wieso kommt immer, wenn ich ein Prefab erstelle wie z.B einen US-Flugzeugträger, stelle ich mich drauf und es kommt der "Verschwinden sie oder sie werden terminiert in 3,2,1 Sekunden" Hinweis.
Wie kann ich das ausstellen?

Dusel
08.03.2008, 15:28
wähle das prefab aus und lösche die datei "Spawncamp-protection" dann ises weg ;)

Madd
08.03.2008, 15:47
Hallo!
Ich weiß nicht ob schon einmal danach gefragt wurde, habe aber mit der SuFu nix gefunden, also frag ich mal;)
Wie kann ich einen Checkpoint ertsellen, an dem das Spiel gespeichert wird?

Gruß Madd

Pat21
08.03.2008, 15:51
Hallo!
Ich weiß nicht ob schon einmal danach gefragt wurde, habe aber mit der SuFu nix gefunden, also frag ich mal;)
Wie kann ich einen Checkpoint ertsellen, an dem das Spiel gespeichert wird?

Gruß Madd

Du musst es per FlowGraph machen. Klick auf die rechte Maustaste/Add Node/System/SaveGame.

Madd
08.03.2008, 16:09
Du musst es per FlowGraph machen. Klick auf die rechte Maustaste/Add Node/System/SaveGame.

Bist du dir sicher? Ich habe dort keinen Eintrag der "system" heißt.:?

Pat21
08.03.2008, 16:18
Bist du dir sicher? Ich habe dort keinen Eintrag der "system" heißt.:?
Dann geh zuerst im FlowGraph auf "View" und makier dort alle. Jetzt noch unter "View/Components" alle makieren. Nun müsstest du es haben.

xxnix
08.03.2008, 17:05
hi leute
ich such vergeblich dei automatischen abwehr geschütze...
ich hab die mp gebäude per prefab geladen aber die "turrets" sind leer also nur der turm ohne geschützt...
jemand ne idee?
mfg

Pat21
08.03.2008, 17:10
hi leute
ich such vergeblich dei automatischen abwehr geschütze...
ich hab die mp gebäude per prefab geladen aber die "turrets" sind leer also nur der turm ohne geschützt...
jemand ne idee?
mfg

Geh in die DataBase und lad die Datei "props.xml". Geh dann in der RollUpBar auf ArchetypeEntity/props/multiplayer/autoturrets. Dort findest du Turrets.

xxnix
08.03.2008, 17:38
danke hat funktioniert^^

StRiKeR
08.03.2008, 21:32
Dusel, Haste die Garage schon fertig als Prefab und hochgeladen bei Rapidshare oder so?
Kannste mir dann vllt. den Link geben? :-D

StRiKeR
08.03.2008, 21:45
Wie macht man ein Heli-Pad oder ein H?

Dusel
08.03.2008, 21:49
Ich habs als prefab abgespeichert.. aber wie wo finde ich des jetzt? o.O

StRiKeR
08.03.2008, 21:50
Unter Rollupbar/Prefabs/Level/der Ordner bzw. der Name des Prefabs

StRiKeR
08.03.2008, 22:02
Wie macht man ein Heli-Pad oder ein H?
Hat sich erledigt^^

Dusel
08.03.2008, 22:11
Unter Rollupbar/Prefabs/Level/der Ordner bzw. der Name des Prefabs

ne ich meinte eher wo ich die datei außerhalb des sandbox finde?! weil ich muss sie ja irgendwie hochladen?!

StRiKeR
08.03.2008, 22:14
ne ich meinte eher wo ich die datei außerhalb des sandbox finde?! weil ich muss sie ja irgendwie hochladen?!

Da fragst du mich was ^^
Vielleicht weiß Pat21 ja weiter?

Pat21
08.03.2008, 22:53

Also habs herausgefunden: Zuerst erstellst du ein Prefab. Dann erstellst du eine neu gruppe in der DataBase (1.Bild) Dann gehts du wieder zurück in den Ordner Levels, wo du dein Prefab gespeichert hast. (2.Bild) Dann klickst du mit rechts auf deine Datei und gehst auf "Copy". Jetzt gehst du wieder zurück in deinen Ordner (den du gerade erstellt hast; bei mir "Versuch") und gehst nun auf "Add new item" (3.Bild, rot-umrandetes Symbol) gibts bei Group irgendwas ein und bei Name auch irgendwas. jetzt musst du auf die gerade erstellte datei mit rechstklick draufklicken und nun auf "Paste" gehen. Jetzt müsste dein Prefab der Library hinzugefügt worden sein. (4.Bild) Jetzt musst du nur noch die xml-Datei aus dem Verzeichnis ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game/Prefabs kopieren und hochladen. Diese muss man dann eifach auf der anderen Map laden in der Database und schon müsste es gehen.

Hoffe ihr habt es verstanden.

Mfg Pat21

Dusel
08.03.2008, 23:19
alles klar dankeschön :)

http://rapidshare.com/files/98067940/Ok.xml.html bitte sehr!

Ich würde aber gerne ne PM von denen bekommen die es benutzen! ^^

Sensman
09.03.2008, 03:45
jemand ne ahnung wie ich die erlaubte vegeations menge erhöhen kann? kann nicht mehr Vegetationen laden...:cry:

DrunkenMonkey
09.03.2008, 05:57
Nein soweit ich weiss, geht das nicht. :-?

Moloch123
09.03.2008, 10:23
Hab ne Frage... Wenn man bei AIWeapon Select macht und danach wieder will das die AI selbst die waffen wählt wie macht man das? :-?

T-Rocc
09.03.2008, 11:03
Hi,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Fenstergröße vom Material Editor irgend wie abzuspeichern?

Nämlich jedes mal, wenn ich den Material Editor schließe und wieder öffne, muß ich die größe neu anpassen und das nervt auf Dauer. Ich frage halt, weil die Standardgröße etwas klein ist.

Greetz

Sensman
09.03.2008, 11:08
man ey, wenn das stimmt mit den vegetationen bin ich ge-ar****:x

Moloch123
09.03.2008, 12:00
Mhh geht vllt das man im Flow Graph einstellen kann, das der gener nur den player nagreift... weil iwie greift der Gegner mich nach der Sequenz nicht mehr an...

Moloch123
09.03.2008, 12:22
Kann des auch sein das der gegner bei mir der Hunter_fleet wenn er nen bestimmten schaden nimmt nicht mehr schießen kann??? :?:

Sensman
09.03.2008, 12:36
kennt jemand den namen für diese StützPfeiler?

xxnix
09.03.2008, 13:22
hi weiß jemand wie ich mein hud weg mach für nen screenshot?
mfg

Sensman
09.03.2008, 13:24
ich glaube das commando heißt:

r_hud=0

weiß es aber nicht genau

Pat21
09.03.2008, 13:28
hi weiß jemand wie ich mein hud weg mach für nen screenshot?
mfg
cl_Hud 0. So heißt der Befehl.

Paddy005
09.03.2008, 16:01
hab mal ne frage unzwa wenn ich zb. C4 plazier kann ich es nicht aufheben woran liegt das?

Pat21
09.03.2008, 16:04
hab mal ne frage unzwa wenn ich zb. C4 plazier kann ich es nicht aufheben woran liegt das?

Du musst in die Database gehen und dort die Datei "pickups.xml" laden. Dann geh in der Rollupbar auf ArchetypeEntity/pickups/Weapons/Explosive. Dort findest du C4, welches du aufheben kannst.

Sensman
09.03.2008, 17:32
niemand ne ahnung wie diese stützpfeiler heißen?(aus holz)^^

unter Pole hab ich schon gesucht...

Zamamee
09.03.2008, 17:46
Stützpfeiler sind aber bei pillar...
pillar_wood ;)

Jimbo
09.03.2008, 18:28
Wenn ich die CryEngine2 öffnen will kommt immer diese Fehlermeldung:
2964
Hab die CryEngine2 schon neu installiert!

Matrix
09.03.2008, 23:16
Kann mir vielleicht jemand bei einem Problem mit Deadbodys helfen ? Ich möchte die Leichen liegend auf dem Boden einfügen, allerdings fallen die immer erst um wenn ich das Spiel betrete, sprich aus dem Stand, möchte sie aber im Editor schon hinlegen aber irgendwie stehen die bei mir immer. Gibt es da ne einfache Lösung wie sie liegen bleiben ?

StRiKeR
10.03.2008, 06:46
Kann mir vielleicht jemand bei einem Problem mit Deadbodys helfen ? Ich möchte die Leichen liegend auf dem Boden einfügen, allerdings fallen die immer erst um wenn ich das Spiel betrete, sprich aus dem Stand, möchte sie aber im Editor schon hinlegen aber irgendwie stehen die bei mir immer. Gibt es da ne einfache Lösung wie sie liegen bleiben ?

Du selectierst den DeadBody, gehst oben auf Modify, dann auf Physics und dann auf Simulate Object. Der Deadbody fällt jetzt irgendwie um. Musst ein bisschen drehen, sodass er gerade nach hinten fällt.
Wenn dir die Position gefällt, selectierst du den simulierten DeadBody und gehst in der Rollupbar runter und suchst den Befehl "Save State" und klickst dadrauf. Und schon hast du eine Leiche, die irgendwie rumliegt ^^.
Kannst noch zur Verzierung Blut-Decals einfügen.

Sensman
10.03.2008, 10:27
kann ich nach dem erstellen einer strasse knoten hinzufügen?

stct
10.03.2008, 10:40
ja das möchte ich auch nur wie geht das ???
ich kann die straße überhaupt nicht editieren

Sensman
10.03.2008, 11:10
in dem screen wo du ALLES im editor siehst oben rechts gibt es 2 knöpfe, neben der Rollupbar, auf das zeichen mit den 3 strichen klicken...

Biggreuda
10.03.2008, 12:50
kann ich nach dem erstellen einer strasse knoten hinzufügen?

ja das möchte ich auch nur wie geht das ???
ich kann die straße überhaupt nicht editieren
Zum editieren einer Straße muss man natürlich zuerst auf "Edit" in der RollupBar klicken. Sieht man danach keine Knotenpunkte, dann einfach "Shift"+"Leertaste" einmal kurz drücken, eine orange Linie inklusive Knotenpunkte müsste erscheinen. Mit einem Doppelklick auf einen Punkt löscht man ihn, mit gedrückter "Strg"-Taste fügt man neue hinzu.

stct
10.03.2008, 14:55
na endlich vielen dank ! straße ich kommeee XD

Moloch123
10.03.2008, 15:23
Hab nen prob... iwie sieht man die Schatten der gegner durch wände durch und auf der nächsten wand auch noch , wie kann ich das wegmachen? PLS Hilfe Schnell

2.Prob Kann man machen das AI im Fahrzeug öfter mit der Primären waffe schießt... weil der panzer schießt nur sehr selten damit und das Fahrzeug gegen Infrantrie schießt überhaupt nicht (weil es nur eine Primär waffe gibt im Fahrzeug)

Jimbo
10.03.2008, 19:25
Wenn ich die CryEngine2 öffnen will kommt immer diese Fehlermeldung:
2964
Hab die CryEngine2 schon neu installiert!

Kann mir niemand helfen?

klm195
10.03.2008, 22:00
Hab mal wieder eine Frage: Was bedeuted eigentlich die Fehlermeldung "Failed loading map texture id 0" und wie kommt dies zustande?

Pat21
10.03.2008, 22:02
Hab mal wieder eine Frage: Was bedeuted eigentlich die Fehlermeldung "Failed loading map texture id 0" und wie kommt dies zustande?

Das kommt soweit ich weiß durch die Default-Texture zustande.

klm195
10.03.2008, 22:08
Das kommt soweit ich weiß durch die Default-Texture zustande.
und wie kann man dies beheben?

Roberi
10.03.2008, 22:12
Wo kann ich eine Ampel unter Brush finden?

Pat21
10.03.2008, 22:20

Vllt geht es wenn du der Default-Textur ne andere Surface zuweist oder sie löscht (kann mich aber irren)

StRiKeR
11.03.2008, 08:25
Startet der beim Editor dann den In-Game Modus nicht?

LokiTheShadow
11.03.2008, 08:33
Ich hab da ma zwei Fragen:
1. Kann man die starke (Reichweite) der Taschenlampe vergrössern wenn ja wie ???
2. Wie bring ich Lampen[Geom Enity/Libary/Lights] (z.B. in Gebäuden) zum leuchten ??? (bei mir leuchten sie nicht von alleine)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im voraus

Xabot
11.03.2008, 09:05
ich weiß das passt hir nur indirekt rein:-(

aber ich hab ne map erstellt die is jetz fertig so ich hab halt auch missionen reingebracht wie hir in den tutorials beschrieben
daraus resultiert ja das zu meiner map nich nur der ordner meine map gehört sondern zb auch die datei im "gamdata.pak" --> "objectsnew"
wo ich die missionstexte reinschreiben musste

sprich wenn ich die map jemandem gebe braucht er ja zur korekten function meine "objectsnew"

meine frage gibt es einen map installer für crysis map oder ne andere möglichkeit das einfach zu realisieren

danke
mfg
xabot

jupph
11.03.2008, 09:11
ich weiß das passt hir nur indirekt rein:-(

aber ich hab ne map erstellt die is jetz fertig so ich hab halt auch missionen reingebracht wie hir in den tutorials beschrieben
daraus resultiert ja das zu meiner map nich nur der ordner meine map gehört sondern zb auch die datei im "gamdata.pak" --> "objectsnew"
wo ich die missionstexte reinschreiben musste

sprich wenn ich die map jemandem gebe braucht er ja zur korekten function meine "objectsnew"

meine frage gibt es einen map installer für crysis map oder ne andere möglichkeit das einfach zu realisieren

danke
mfg
xabot

Hi xabot!

Seit dem Patch 1.2 geht das folgendermaßen:
Benenne deine "objectives_new.xml" in "objectives.xml" um und
verschiebe sie in deinen Levelordner.
Müsste dann also so aussehen:
Crysis\Game\Levels\meinLevel\objectives.xml

Seit dem Patch nimmt Crysis diese Datei zuerst,falls sie denn da ist.
Das ist der einfachste Weg ohne irgendwelche Mods machen zu müssen.
Hoffe das war verständlich.
Wenn du's nicht hinbekommst dann schick mir mal ne PM da dieser
Thread ziemlich überfüllt ist.

Pat21
11.03.2008, 13:33
Ich hab da ma zwei Fragen:
1. Kann man die starke (Reichweite) der Taschenlampe vergrössern wenn ja wie ???
2. Wie bring ich Lampen[Geom Enity/Libary/Lights] (z.B. in Gebäuden) zum leuchten ??? (bei mir leuchten sie nicht von alleine)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im voraus

zu 1. Weiß ich leider nichts.
zu 2. Nimm mal das Licht aus RollupBar/Objects/Entity/Lights.

xxnix
11.03.2008, 14:18
hi
ich würde gern so leichen platzieren oder eingefrorene koreaner...
ich hab aus RollupBar/Entity/Physics den deadbody eingefügt und ihm das model von nem gefrorenen koreaner gegeben, aber man sihet ihn nicht...

weiß jemand was?
mfg

Pause
11.03.2008, 14:29
Du kannst auch nen Normalen Entity nehmen [Entity] -> [AI] -> [Grunt] und diesen dann per FlowGraph gefrieren lassen.

http://pics.foruni.de/save/p_1205242027.jpg

xxnix
11.03.2008, 15:03
@ Pause: hm aber der steht dann ich in so ner pose wie im ice level?
des würd ich gern ncoh haben

Pause
11.03.2008, 15:14
Dann wähl doch einfach nen gefrorenes Model aus bei dem Grunt.

http://pics.foruni.de/save/p_1205244696.jpg

xxnix
11.03.2008, 15:40
ok aber wo kreig ich im flow graph des Crysis: FreezeEntity her?

sry bin vollnoob in sachen flow graph^^

Pat21
11.03.2008, 15:42
ok aber wo kreig ich im flow graph des Crysis: FreezeEntity her?

sry bin vollnoob in sachen flow graph^^

Geh auf View und makier dort alle, dann auf View/Components und dort makierst du auch alle. Nun gehst du mit der Maus auf die graue Fläche und klickst die rechte Maustaste. Dann geh auf AddNode/Crysis dort findest du es.

xxnix
11.03.2008, 15:47
danke...

gibts eigentlich ein tutorial zu flow graphs?
also wie die allgemein funktionieren?
mfg

Edit: muss ich jeden flowgraph speichern bevor der im spiel aktiviert wird?

Pat21
11.03.2008, 15:58
danke...

gibts eigentlich ein tutorial zu flow graphs?
also wie die allgemein funktionieren?
mfg

Edit: muss ich jeden flowgraph speichern bevor der im spiel aktiviert wird?

Einfach den FlowGraph bauen und dann AI/Generate All Navigation, Export to Engine und Save. Dann ist er im Spiel.

xxnix
11.03.2008, 16:10
ok...
aber jetzt hat der grunt erst des model des ich bei frozenmodel eigegeben hab wenn ich auf ihn schieß....O.o

Jaco_E
11.03.2008, 16:41
Äh - Hilfe!

3010

Wie bekomme ich das wieder weg? (nur die Schrift, nicht die normalen Zeichen wie Shape usw.)Hatte das noch nie, habe gestern gespeichert und heute das hier.

Danke im Voraus, Mfg. Jaco

P.s.: *noch ein wenig Werbung mach* schaut mal wieder in meinen Thread.

marian-derby
11.03.2008, 16:44
Äh - Hilfe!

3010

Wie bekomme ich das wieder weg? (nur die Schrift, nicht die normalen Zeichen wie Shape usw.)Hatte das noch nie, habe gestern gespeichert und heute das hier.

Danke im Voraus, Mfg. Jaco

P.s.: *noch ein wenig Werbung mach* schaut mal wieder in meinen Thread.

kein problem, probiers mal mit der leertaste!

mfg MATSCHKEK

DrunkenMonkey
11.03.2008, 16:51
Ich hab auch noch ne Frage und zwar bezüglich eines FGs.

Ich will, dass eine Cut szene abgespielt wird, sobald ich eine bestimmte Stelle betrete.

http://pic.leech.it/pic.php?id=d7decaunbenannt.jpghttp://pic.leech.it/thumbs/d7decaunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=d7decaunbenannt.jpg)

Bisher sieht das so aus, aber wie wähle ich jetzt die Cutszene, die ich haben will, aus??

Pat21
11.03.2008, 16:54
Ich hab auch noch ne Frage und zwar bezüglich eines FGs.

Ich will, dass eine Cut szene abgespielt wird, sobald ich eine bestimmte Stelle betrete.

http://pic.leech.it/pic.php?id=d7decaunbenannt.jpghttp://pic.leech.it/thumbs/d7decaunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=d7decaunbenannt.jpg)

Bisher sieht das so aus, aber wie wähle ich jetzt die Cutszene, die ich haben will, aus??

Geh in den Eigenschaften (des Animation:PlaySequence) auf Sequence dort kannst du dann deine Sequence auswählen.

Jaco_E
11.03.2008, 17:02
kein problem, probiers mal mit der leertaste!

mfg MATSCHKEK

Danke! Dass mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist:-?

Mfg Jaco

marian-derby
11.03.2008, 17:06
Danke! Dass mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist:-?

Mfg Jaco

no ropb, dass problem hatte ich bei far cry früher einmal gehabt!^^
mfg MATSCHKEK

Chrjs
11.03.2008, 17:22
Kann mir jemand helfen? Ich möchte, dass ein Ambient Volume nicht mehr abgespielt wird, oder leiser ist,
wenn man in ein Gebiet in dem Gebiet mit dem Ambient Volume geht.

DrunkenMonkey
11.03.2008, 17:48
Geh in den Eigenschaften (des Animation:PlaySequence) auf Sequence dort kannst du dann deine Sequence auswählen.

Blöde Frage, aber wie komm ich denn in die Eigenschaften?

Pat21
11.03.2008, 17:57
Blöde Frage, aber wie komm ich denn in die Eigenschaften?

Auf dem Bild kannst du es sehen:

http://www.abload.de/img/crysis_sequencec83.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequencec83.jpg)

xxnix
11.03.2008, 17:58
Kann mir jemand helfen? Ich möchte, dass ein Ambient Volume nicht mehr abgespielt wird, oder leiser ist,
wenn man in ein Gebiet in dem Gebiet mit dem Ambient Volume geht.

bau eine shape und verknüpf die mit dem ambient volume....
wenn du willst das der sound langsam leiser werden soll brauchst du ne areabox...
da kannst du fadeinzone einstellen...

Matrix
11.03.2008, 19:51
Kann mir mal jemand erklären wie ich die eckigen Texturen wegbekomme ? Ständig werden die aufgetragenen Texturen eckig und dat stresst langsam :x

Chrjs
11.03.2008, 20:05
Ich hab mich wohl zu undeutlich ausgedrückt:oops: aber ich meinte, dass in einer Area der Sound, der außerhalb dieser Area liegt,
also in einem größeren Shape, das um diese Area herumliegt nicht abgespielt werden soll.
Zum Beispiel in einem Haus sollen die Geräusche von draußen nicht zuhören sein.

Ich habe den Verdacht dass es mit der Prioriatät der Area einzustellen geht, bei mir klappt es allerdings nicht.

PhraGJacK
11.03.2008, 22:31
Hehe, ob du jetzt ne shape machst um den Sound auszuschliessen oder einzuschliessen ist doch ladde...

Du nimmst dein Ambientvolume, ziehst eine Areashape an den Mauern des Hauses entlang und verknüpfst beides miteinander. So hörst du nur innerhalb der shape den sound.

Edit: -.- jetzt hab ichs gerafft. Vielleicht köntest du als Workaround nen Trigger machen, der den ersten Sound stopt. Sry hab sonst keine andere Lösung.

Moloch123
12.03.2008, 15:26
Hab 2 Fragen:

1. irgendwie sieht man die schatten der gegner durch mehrere Wände durch wie bekommt man das so hin , das es den schatten nur an die wand wirft und nicht auch an die wand dahinter.

2.gibts beim "Shi-Ten" mG auch eisenstangen die dann so aussehen als wäre das ne stütze für das MG???

Xabot
12.03.2008, 15:45
hi

wenn ich generate surface texture mache klappt eigentlich alles

nur wenn ich dazu noch anklicke "calculate sky" dann stürzt der editor nach ner zeit ab mit der fehlermeldung : konnte byte "12 stellige zahl" nicht in speicher bla bla laden

:-(

danke für eure hilfe
mfg
xabot

StRiKeR
12.03.2008, 17:12
Hab 2 Fragen:

1. irgendwie sieht man die schatten der gegner durch mehrere Wände durch wie bekommt man das so hin , das es den schatten nur an die wand wirft und nicht auch an die wand dahinter.

2.gibts beim "Shi-Ten" mG auch eisenstangen die dann so aussehen als wäre das ne stütze für das MG???

Zu 2.
Es gibt wohl ein Tri-Pod für den Shi-Ten.
Findest du unter : Rollup Bar/Geom Entity/weapons/asian/shi_ten/tripod_tp
da gibt es auch andere nette Sachen für das Shi-Ten.
Z.B. Einen Haufen Kugeln, heißt "Brasspile" und ist auch in dem gleichen Ordner.

MfG,
StRiKeR

Moloch123
12.03.2008, 17:30
Danke für deine Natwort wenn du jetzt noch wüsstetst wie man es machen könnte das sich das ding bewegen lässt mit dem MG (nicht mit linken das funktioniert nicht gut) :-D

Pat21
12.03.2008, 17:32
Danke für deine Natwort wenn du jetzt noch wüsstetst wie man es machen könnte das sich das ding bewegen lässt mit dem MG (nicht mit linken das funktioniert nicht gut) :-D

Mit dem rot-umrandeten Symbol kannst du Objekte bewegen:

Moloch123
12.03.2008, 17:39
Weiß ich aber .. ich mein das sich das ding in game mit bewegt^^
habs prob... gelöst mitm Tri-Pod hab einfach von ner standart Crysis map abgeguckt xD

Chrjs
12.03.2008, 19:54
Danke an xxnix und PhraGJack für die Antworten. Ich hab jetzt die Lösung für das Problem mit den Ambient sounds.
Die größere Area muss eine Priorität von zum Beispiel 10 haben und die innere eine von 60.
Jetzt bei beiden noch die gleiche GroupId einstellen und schon klappt's. :-D

Josch
12.03.2008, 20:06
Hi @ all!
Kann mir wer erklären, wie ich die Materialen, die ich auf Solid's auftrage, speichern kann? Ich geh in die Materials Library und dann auf All Materials. Dann suche ich mir ein Material aus und klicke Assign Material to Selection. Soweit alles wunderbar. Aber die Materialien verschwinden bei mir immer wieder, wenn ich den Sandbox Editor schliesse und dann das Level neu lade. Zurück bleibt ein grauer Klotz.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
mfg

xxnix
12.03.2008, 20:43
hi
ich versuch ne map in der schwerelosigkeit zu bauen...
hab mir gedacht das des mit gravity box wunderbar klappt, bloß die box isn bissle klein...
un die ganze map mit boxen voll zu pflastern erscheint mir ein bissle aufwändig...
weiß jemand wie ich die größer mach? in der rollupbar gibts Boxmax aber das steuert irgndwie nich die größe der box...

danke an alle antworter...
mfg xxnix

Pat21
12.03.2008, 20:47
hi
ich versuch ne map in der schwerelosigkeit zu bauen...
hab mir gedacht das des mit gravity box wunderbar klappt, bloß die box isn bissle klein...
un die ganze map mit boxen voll zu pflastern erscheint mir ein bissle aufwändig...
weiß jemand wie ich die größer mach? in der rollupbar gibts Boxmax aber das steuert irgndwie nich die größe der box...

danke an alle antworter...
mfg xxnix

Versuchs mal mit derm rot-umrandeten Symbol:
http://www.abload.de/img/crysiseditor_leiste_oj6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysiseditor_leiste_oj6.jpg)

xxnix
12.03.2008, 20:57
Versuchs mal mit derm rot-umrandeten Symbol:
http://www.abload.de/img/crysiseditor_leiste_oj6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysiseditor_leiste_oj6.jpg)

danke hat funktioniert...^^

Baggibox
12.03.2008, 21:48
Kann mir einer sagen, wie man die Bäume, Pflanze, Steine etc. Bewegt oder dreht ?

Gattsu
12.03.2008, 21:53
Kann mir einer sagen, wie man die Bäume, Pflanze, Steine etc. Bewegt oder dreht ?

Du mußt in der Rollupbar Vegetation anwählen, dann kannst du die Pflanzen anwählen und wie alle anderen Objekte verschieben oder drehen.

mfg

Pat21
12.03.2008, 21:54

Geh auf das Bewegen Symbol, dann geh auf Vegetation und dann kannst du mit gedrückter Mausstaste auf der Map einen Baum, Stein oder sowas bewegen. Drehen kannst du sie aber nicht. Du kannst aber in den Eigenschaften des Baumes oder andere Sachen die Eigenschaft "Random Rotation" auf True setzen dann drehen sich die Bäume oder so beim platzieren automatiscdh in eine zufällige Richtung.

http://www.abload.de/img/crysiseditor_leiste_ntb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysiseditor_leiste_ntb.jpg)

Baggibox
12.03.2008, 22:00
Ich danke euch zwei !!

Gattsu
12.03.2008, 22:01
Geh auf das Bewegen Symbol, dann geh auf Vegetation und dann kannst du mit gedrückter Mausstaste auf der Map einen Baum, Stein oder sowas bewegen. Drehen kannst du sie aber nicht. Du kannst aber in den Eigenschaften des Baumes oder andere Sachen die Eigenschaft "Random Rotation" auf True setzen dann drehen sich die Bäume oder so beim platzieren automatiscdh in eine zufällige Richtung.

http://www.abload.de/img/crysiseditor_leiste_ntb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysiseditor_leiste_ntb.jpg)

Doch man kann die Pflanzen auch drehen wenn man sie einzeln anwählt, aber ich glaub Random Rotation muß aus sein.

mfg

Baggibox
12.03.2008, 22:04
Doch man kann die Pflanzen auch drehen wenn man sie einzeln anwählt, aber ich glaub Random Rotation muß aus sein.

mfg

Nee ! Random Rotation war, dass die alle nach dem Platzieren nicht in die selbe richtigung zeigen !

Pat21
12.03.2008, 22:05
@ Gattsu Habs mal so ausprobiert, geht aber nicht.

Gattsu
12.03.2008, 22:12
Nee ! Random Rotation war, dass die alle nach dem Platzieren nicht in die selbe richtigung zeigen !

Das stimmt schon aber man kann die Richtung auch selbst bestimmen. Du kannst sie natürlich nicht so drehen das sie auf dem Kopf steht, nur um die vertikale Achse.

mfg

Edit: Es kann sein das es nicht bei ganzen Gruppen funktioniert, sondern nur bei Pflanzen die man einzeln gesetzt hat. Bei mir gehts aufjeden fall.

Baggibox
12.03.2008, 22:20
Ich möchte gerne die Beach Rocks runter und höher stellen ! Wenn ich die Z-Achse wähle, funktioniert das nicht !

hat jemand da eine Lösung ?

Pat21
12.03.2008, 22:22
Ich möchte gerne die Beach Rocks runter und höher stellen ! Wenn ich die Z-Achse wähle, funktioniert das nicht !

Nimm Flesen am besten aus dem Ornder Brush/Natural/Rocks/BeachRocks. Da kannst du die Flesen besser patzieren.

Gattsu
12.03.2008, 22:28

Die Vegetation ist immer an den Boden gebunden, das heißst du kannst sie nur darauf drehen und verschieben. Wenn du sie ganz frei bewegen willst,also in der Höhe verschieben oder in jede erdenkliche Richtung drehen, mußt du es so machen wie Pat21 es beschrieben hat.

mfg

Edit: Wenn man will, geht alles.;)
http://www.abload.de/thumb/screenshot00342n8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00342n8.jpg)

Baggibox
12.03.2008, 23:03
Könnt ihr mir sagen, wie ich ein FlowGraph mit meiner Map mitstarten kann `?

Gattsu
12.03.2008, 23:27
Sorry, damit hab ich mich bis jetzt kaum beschäftigt.

Baggibox
12.03.2008, 23:54
Sorry, damit hab ich mich bis jetzt kaum beschäftigt.

hmm... schade !
Ich muss die Sachen immer wieder Manuel von vorne laden ! Wie z.b. Depth Of Field FG oder Time Of Day FG !

Aber trotzdem danke !

So komm ich wieder zu einer anderen Frage !:razz:
Wie kann ich die Editor Grafiksettings ändern ? Ich meine nicht High, Very High usw. sonder die cfg einstellungen wie bei Crysis selbst !
Der Editor soll beim Start auf die erstellte cfg. zugreifen und sich der Grafikeinstellungen anpassen !

Folter
13.03.2008, 09:12
Im Editor selbst gibt es keine genaueren Abstufungen.
Wenn du den Editor startest lädt der automatisch die Settings, die du auch im Hauptspiel eingestellt hast

Mellow
13.03.2008, 16:33
Hi!
Ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist bereits fertige Texturen (layers) und Vegetationen auf einen neue Map zu laden?
Bsp: Ich habe eine leere untexturierte Map erstellt und möchte nun die Texturen und Vegetationen aus den Crysis Leveln Village-Rescue benutzen...
Kann ich das irgendwie in mein Layer laden oder muss ich bei null anfangen und alles selbst erstellen?
Wobei die Texturen dort auch oft (von den Crysis Maps) schon so Büsche, Äste usw. beinhalten wenn ich die Textur auftrage???
Wie geht denn sowas?

Vielen Danke fürs lesen und evt. helfen :-D
Ps: Ich = absoluter Anfänger @ Editor

Pat21
13.03.2008, 16:37
Könnt ihr mir sagen, wie ich ein FlowGraph mit meiner Map mitstarten kann `?

Mit "Start" (zu finden unter Misc/Start)

Scaleo
13.03.2008, 16:41
@Mellow
Also du gehst in das Level Village im Editor , dann unter Texturs, und dann Export Textures, die speicherst du dann ab.
Dann gehst du in dein Level , gehst auf Texturs, ladest die Texturen , die du grad gespeichert hast, und schon haste alle Texturen in deiner Map, dann musst du nur noch die Materials mit den Texturen verbinden.

Die Büsche und Planzen etc. sind eigentlich auch ganz einfach.
Einfach Vegetation, dann machste nen neue VegetationsGruppe auf z.B. Vegetation Texturen, dann addest du die Vegetation, die du gerne auf den Texturen hättest.
Dann kannst unten in den Optionen der Planze bzw. dem Object einstellen auf welcher Textur diese vertreten sein soll.
Wenn du dies gemacht hast is die gewählte Textur voll davon, sprich jeder Quadratcm is voll davon, um die Dichte der Vegetation zu verändern, spiel einfach bei dem Wert Destiny rum.
1 = Alles voll.
Je höher du mit dem Wert gehst desto seltener is die Planzen auf der Textur.

Mfg Scaleo

Mellow
13.03.2008, 17:46
Das funzt 1A DANKE!!!^^ :razz:
Und wenn du das schon so gut erklärst, kannst du mir dann auch noch schnell sagen was ich machen muss (trigger geschichte oder so) damit ich zb. auf den Crysis Maps diesen DOF Effekt habe (nicht im Editor sondern im Spiel) den ich bei Crymod geladen habe (ist ein Flowgraph oder wie sich das nennt) ???

Pat21
13.03.2008, 17:49
Das funzt 1A DANKE!!!^^ :razz:
Und wenn du das schon so gut erklärst, kannst du mir dann auch noch schnell sagen was ich machen muss (trigger geschichte oder so) damit ich zb. auf den Crysis Maps diesen DOF Effekt habe (nicht im Editor sondern im Spiel) den ich bei Crymod geladen habe (ist ein Flowgraph oder wie sich das nennt) ???

Schau mal hier:
http://www.abload.de/img/crysis_dopfl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_dopfl6.jpg)

Mellow
13.03.2008, 17:58
@ Pat
Also muss ich ein neuen Flowgraph erstellen?
Und dann speichern?
Oder muss ich noch einen Trigger setzen oder irgendwas wo ich erst durchgehen muss damit der Effekt auch an ist?
Also in der ganz normalen Singleplayer Campagne?

Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten :razz:

Pat21
13.03.2008, 18:05
@ Pat
Also muss ich ein neuen Flowgraph erstellen?
Und dann speichern?
Oder muss ich noch einen Trigger setzen oder irgendwas wo ich erst durchgehen muss damit der Effekt auch an ist?
Also in der ganz normalen Singleplayer Campagne?

Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten :razz:

Neuer Flowgraph oder du kannst es irgendeine anderen FlowGraph einbauen (also das auf dem Bild) und dann "Export to Engine" und "Save" und schon müsste es im Spiel sein.

Mellow
13.03.2008, 19:14
Und noch eine Frage! :-D
Wenn ich die Texturen importiere wie oben beschrieben und dann auf meine Map setzen will, ändert er nur die Farbe aber nicht die Struktur??!
Also Stein Textur oder halt Waldboden usw...
Hab ich was falsch gemacht?

Pat21
13.03.2008, 19:15
Und noch eine Frage! :-D
Wenn ich die Texturen importiere wie oben beschrieben und dann auf meine Map setzen will, ändert er nur die Farbe aber nicht die Struktur??!
Also Stein Textur oder halt Waldboden usw...
Hab ich was falsch gemacht?

Du musst den Texturen noch ein SurfaceType zuweisen. Sonst geht es nicht.

Xabot
13.03.2008, 21:41
hi

ist der zweite patch schon draußen?

und wenn ich denn installieren will muss ich dann vorher wider die orginal system datei vom patch 1.1 reintuhen die rausgenommen worde wegen sandbox 2 "generate all navigation"

und funktioniert das mit dem zweiten patch alles wider oder muss man da auch wider dateien ersetzen

danke
mfg
xabot

Pat21
13.03.2008, 21:43
hi

ist der zweite patch schon draußen?

und wenn ich denn installieren will muss ich dann vorher wider die orginal system datei vom patch 1.1 reintuhen die rausgenommen worde wegen sandbox 2 "generate all navigation"

und funktioniert das mit dem zweiten patch alles wider oder muss man da auch wider dateien ersetzen

danke
mfg
xabot

Installier am besten Crysis erst neu und dann gleich den patch 1.2 sonst könnte es zu Problemen kommen. Das Problem im Editor wurde gelöst

Scaleo
13.03.2008, 22:03
So meine frage is, wie ich mit nem Flowgraph der Engine sage, das wenn ich das Spiel betrete, das dann die Cutscene ausgeführt wird, und zwar in der Camera Perspektive.
Bei mir wird dann zwar die Cutscene geladen, aber nicht in der 16:9 Ansicht und auch nicht in der Camera Perspektive.

Mfg Scaleo

Edit:
Ok des mit dem 16:9 hab ich hinbekommen, des mit der Camera Perspektive auch , nur schaut er wenn ich ins game gehe imma in die richtung , wie ich reingegangen bin, und das Bild switch immer hin und her zwischen der Camera Position und der Position wo ich im Editor ins game gegangen ist.

Pat21
13.03.2008, 22:23
So meine frage is, wie ich mit nem Flowgraph der Engine sage, das wenn ich das Spiel betrete, das dann die Cutscene ausgeführt wird, und zwar in der Camera Perspektive.
Bei mir wird dann zwar die Cutscene geladen, aber nicht in der 16:9 Ansicht und auch nicht in der Camera Perspektive.

Mfg Scaleo

Im FlowGraph kannst du mit Animations:PlaySequence (zu finden unter AddNode/Animations). Im Trackview musst du zuerst auf das rot-umrandete Symbol:
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_66v0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_66v0.jpg)

dann kommt dieses Fenster, wo du das was angekreuzt ist ankreuzen musst.
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_12hi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_12hi.jpg)

Nun musst du die Kamera selektieren und dann auf das 1.Symbol klicken und dann auf das 2. Symbol

http://www.abload.de/img/crysis_sequence_2yyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_2yyp.jpg)

Jetzt klickst du mit rechts auf das rot-umrandete Symbol:

http://www.abload.de/img/crysis_sequence_3ak6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_3ak6.jpg)

Nun müsste dieses Fenster kommen wo du die Camera1 zuweist:
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_4vdg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_4vdg.jpg)

Cody121
13.03.2008, 23:28
hi, hab 2 fragen
1. Wie mach ich das die AI patrouliert? Also ich meine das die nich die ganze zeit unbeweglich rumstehn bis ich komm.
2.Wie änder ich die Tageszeit( ja ich weis wies geht aber irgendwie funktioniert das net richtig!?
edit: wie immer, schnell antworten wenns geht

Pat21
13.03.2008, 23:30
hi, hab 2 fragen
1. Wie mach ich das die AI patrouliert? Also ich meine das die nich die ganze zeit unbeweglich rumstehn bis ich komm.
Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9439&sid=837a96467a4d9ecad35af83cf76e5b8e

2.Wie änder ich die Tageszeit( ja ich weis wies geht aber irgendwie funktioniert das net richtig!?

Warum funktioniert es nicht richtig ???

Baggibox
14.03.2008, 02:35
Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9439&sid=837a96467a4d9ecad35af83cf76e5b8e

Warum funktioniert es nicht richtig ???

Dieses Tutorial ist der Hammer ! Danke dir !

Cody121
14.03.2008, 12:33
danke pat, klappt sehr gut. Aber, wie hats der von der Map jungle map gelöst (auf crymod)? Ich finde das nämlich ein bisschen aufwändig das jedes mal zu machen, und naja schaut euch die map doch einfach mal an, so hab ichs nämlich eig gemeint:razz::oops:
und dann hätte ich auch noch gerne gewusst wie man dem wasser so eine dreckige gelbe farbe gibt

Jaco_E
14.03.2008, 13:28
Wie kann ich die max. Zeit im Track View ändern? Die ist bei mir durch ein rotes Dreieck auf 10s begrenzt, was natürlich blöde ist.

Mfg Jaco

Pat21
14.03.2008, 13:30
Wie kann ich die max. Zeit im Track View ändern? Die ist bei mir durch ein rotes Dreieck auf 10s begrenzt, was natürlich blöde ist.

Mfg Jaco

Klick auf das rot umrandete Smybol. Dann kommt ein Fenster wo du die Zeit ändern kannst.
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_66v0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_66v0.jpg)

AndyIII
14.03.2008, 13:46
Hallo!
wie schaff ich es das ein squadmate mir folgt ?

mein fg: (siehe anhang )

was mach ich falsch ?

Pat21
14.03.2008, 13:47
Hallo!
wie schaff ich es das ein squadmate mir folgt ?

mein fg: (siehe anhang )

was mach ich falsch ?

Nimm mal anstatt dem "Game:LocalPlayer" "Entity:GetPlayer". Vllt geht es so.

Jaco_E
14.03.2008, 13:52
Klick auf das rot umrandete Smybol. Dann kommt ein Fenster wo du die Zeit ändern kannst.

Ah danke. [*Text ist zu kurz*]

WrEcKeD
14.03.2008, 13:54
will bei sandbox2 ingame gehen (strg+g) ,jedoch passiert nichts außer das in der konsole das steht: [Error] Failed loading map texture id 0.

Pat21
14.03.2008, 13:54
will bei sandbox2 ingame gehen (strg+g) ,jedoch passiert nichts außer das is der konsole das steht [Error] Failed loading map texture id 0.
Lösch mal die Default-Texture. So gings bei mir.

WrEcKeD
14.03.2008, 13:56
Lösch mal die Default-Texture. So gings bei mir.

sry kenn mich da garnich aus...wie geht das?

Pat21
14.03.2008, 13:57
sry kenn mich da garnich aus...wie geht das?

Geh im Editor auf Terrain/Texture, dann wählst du "Default" aus und klickst auf das rote Kreuz. Jetzt müsste sie weg sein.

WrEcKeD
14.03.2008, 13:58
Geh im Editor auf Terrain/Texture, dann wählst du "Default" aus und klickst auf das rote Kreuz. Jetzt müsste sie weg sein.

cool jetz klappts.... =))
danke danke

das forum hier is ja super...in weniger als 2 minuten hat man die antwort und die lösung des problems... ;)

AndyIII
14.03.2008, 14:02
@ pat, ne geht leida net =(

Matrix
14.03.2008, 14:03
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Strand ohne diese Linien hinbekomme ? :shock:

Pat21
14.03.2008, 14:05
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Strand ohne diese Linien hinbekomme ? :shock:

Die müssten eigentlich weggehen wenn du "Generate Surface Texture" machst.

xxnix
14.03.2008, 14:34
hi
ich möchte wie im level core solche antigraph röhren bauen...hab sie mit gravityvolume gebaut und voxel hat auch super funktioniert, bloß ich will das man in den rphren wie im core level auf ner art "schiene" fährt also nicht wenn ne kurve kommt an die wand schlägt. das man immer so ziemlich in der mitte bleibt...
weiß jemand wie das geht?
hab mir das core level mal angeschaut bin aber nich schlau draus geworden...
danke schon mal an alle...
mfg

Cody121
14.03.2008, 14:39
wie lass ich die AI mit AIpath's patroullieren? (So wie in der map Jungel map, auf crymod.com (mann muss auf crymod.com, dann auf downloads, dann auf sp und dann unter j suchen) Danke schonmal für die antworten:)

Pat21
14.03.2008, 14:48
wie lass ich die AI mit AIpath's patroullieren? (So wie in der map Jungel map, auf crymod.com (mann muss auf crymod.com, dann auf downloads, dann auf sp und dann unter j suchen) Danke schonmal für die antworten:)

Schau dir mal dieses Tut an. Dort steht es beschrieben:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9439&sid=61d978997c7ceec895291a1ce19ad82d

Cody121
14.03.2008, 14:57
Ja, das hab ich schonmal geschickt bekommen, auch schonmal gedowanloadet, aber das meine ich nicht. Ich meinmit AIpath's nicht mit AItags (How to order the AI to randomly patrol between 3 tag/waypoints). Schaut euch oder du dir Pat doch mal die Jungle MAp an unter crymod.com,(so findet ihr sie, crymod.com dann auf downloads, dann auf sp und dann unter j suchen. Da mach der alles mit AI path's aber irgendwie versteh ich nicht wie der die Bots dazu kriegt!?:-|:?:

Cry|loud
14.03.2008, 15:06
@ pat, ne geht leida net =(

Kann auch ned gehen, der Befehl ist für Fahrzeuge gedacht...
Wenn u willst das Mates dir hinerherlaufen musst su spezielle KI nehmen.
Z.b. stehen auch Asian_Ne KI`s unter "Follower". Die musst du nutzen.
Follower gibts auch bei "US" KI.

Dann musst du noch ein AI-Shape erstellen. Bei dem Shape musst du unten rechts bei den Settings beim punkt "Anchortype" FOLLOW_AREA auswählen.

Dann muss du im FG den Befehl "AiExecute" nutzen. Den weisst du der KI zu die dir folgen soll. Als Action bei "AiExecute" muss noch start_follow_6 ausgewählt werden. Die zahlen hinter den verschiedenen "start_follow_"
stehen nur für die Distanz die die KI halten soll.

Um wieder abzubrechen machst du das gleiche wählst aber als Action "Follower_stop_follow" aus.

Pat21
14.03.2008, 15:16
@ Cry|loud
So also. So geht es nämlich.http://www.abload.de/img/crysis_followp7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_followp7f.jpg)

xxnix
14.03.2008, 15:23
hi
ich möchte wie im level core solche antigraph röhren bauen...hab sie mit gravityvolume gebaut und voxel hat auch super funktioniert, bloß ich will das man in den rphren wie im core level auf ner art "schiene" fährt also nicht wenn ne kurve kommt an die wand schlägt. das man immer so ziemlich in der mitte bleibt...
weiß jemand wie das geht?
hab mir das core level mal angeschaut bin aber nich schlau draus geworden...
danke schon mal an alle...
mfg

keiner ne ahnung?

Cody121
14.03.2008, 15:26
kann mir keine antworten :cry: :cry: :cry: ???!!!

Cry|loud
14.03.2008, 15:33
@ Cry|loud
So also. So geht es nämlich.http://www.abload.de/img/crysis_followp7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_followp7f.jpg)

Genau so muss es gemacht werden, brauchst aber keinen Localplayer zuzuweisen, den die KI ist schon ein "Spielerfollower" also ein "Follower". Und der Befehl bzw. die Action "follower_start_follow" sagt automatisch, folge dem Spieler

Scaleo
14.03.2008, 15:54
Im FlowGraph kannst du mit Animations:PlaySequence (zu finden unter AddNode/Animations). Im Trackview musst du zuerst auf das rot-umrandete Symbol:

dann kommt dieses Fenster, wo du das was angekreuzt ist ankreuzen musst.
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_12hi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_12hi.jpg)

Nun musst du die Kamera selektieren und dann auf das 1.Symbol klicken und dann auf das 2. Symbol

http://www.abload.de/img/crysis_sequence_2yyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_2yyp.jpg)

Jetzt klickst du mit rechts auf das rot-umrandete Symbol:

http://www.abload.de/img/crysis_sequence_3ak6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_3ak6.jpg)

Nun müsste dieses Fenster kommen wo du die Camera1 zuweist:
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_4vdg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_sequence_4vdg.jpg)

Hast die frage wohl nen bissel Falsch verstanden ^^
Wie ich die Animation starte is klar, nur ich will das egal wo man spawnt, das wenn man das Level betritt das man dann an der position von der Camera ist, z.b. is der Spawnpoint, da wo auch die Camera ist, wenn ich nun aber das level Betrete is auch 16:9 aktiv nur die Camera nicht, mit allen bewegungen rotationen. ( Man is das schwer zu beschreiben :? )
Also ums kurz zu sagen die Animation startet aber ich sehe die animation nicht aus dem Blickwinkel der Camera und die Bewegungen der Camera werden nicht angezeigt.

Und wie geb ich den Spieler nach der Animation wieder frei aus der Camera ?+

Mfg Scaleo

Roberi
14.03.2008, 16:00
Wie kann ich einen Gegenstand sich permanent um die eigene Achse drehen lassen?

Danke schon mal.

PS: Falls jemand noch weis, wo ich ein Ampel finde, dann wäre das super:razz:

MfG Roberi

Pat21
14.03.2008, 16:04
Hast die frage wohl nen bissel Falsch verstanden ^^
Wie ich die Animation starte is klar, nur ich will das egal wo man spawnt, das wenn man das Level betritt das man dann an der position von der Camera ist, z.b. is der Spawnpoint, da wo auch die Camera ist, wenn ich nun aber das level Betrete is auch 16:9 aktiv nur die Camera nicht, mit allen bewegungen rotationen. ( Man is das schwer zu beschreiben :? )
Also ums kurz zu sagen die Animation startet aber ich sehe die animation nicht aus dem Blickwinkel der Camera und die Bewegungen der Camera werden nicht angezeigt.
Und wie geb ich den Spieler nach der Animation wieder frei aus der Camera ?+
Mfg Scaleo

Das musst du so machen m FlowGraph.
http://www.abload.de/img/crysis_spawn_afterse9g4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_spawn_afterse9g4.jpg)

Nach der Animation müsstest du eigentlich automatisch wieder freigegeben werden.

Cry|loud
14.03.2008, 16:12
Das musst du so machen m FlowGraph.
http://www.abload.de/img/crysis_spawn_afterse9g4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_spawn_afterse9g4.jpg)

Nach der Animation müsstest du eigentlich automatisch wieder freigegeben werden.

Thats Wrong... Dafür benutzt man Beamentity nicht spawnpoint...

Pat21
14.03.2008, 16:15
Hab die Frage irgendwie falsch verstanden. SRY. Dachte er wollte wissen wie er nach der Sequence an einem Spawnpoint spawnt SRY
@ Cry|loud hast recht so macht man das, was er wollte

Cry|loud
14.03.2008, 16:19
Hab die Frage irgendwie falsch verstanden. SRY. Dachte er wollte wissen wie er nach der Sequence an einem Spawnpoint spawnt SRY
@ Cry|loud hast recht so macht man das, was er wollte

Haste nicht Lust mitzumachen bei unsrer MOD !?
Wir bräuchten noch nen Flowgrapher der ein bissl was kann, den ich kann
ja nicht immer anwesend sein. Zudem später mehrere Maps gleichzeitig zu flowgraphen wird viel Arbeit ;-)
Ich kann dir auch gerne einiges beibringen oder antrainieren.

WHAAA Post 300 Glückwunsch CRYLOUD !!! :D

xxnix
14.03.2008, 17:27
um nochmal auf meine frage mit den antigraph röhren zurückzukommen:
das ist der flowgraph aus dem core-level...
hab ihn in meine map rein kopiert, den proximity trigger eingefügt und die sequenz weg gemacht...
bloß die entityID kann ich nicht verknüpfen...(bzw weiß ich nich mit was..)
ich hab beim core level auf "select assign Entity" gedrückt und da wird dann die gravity volume ausgewäht...
hab ich bei mir auch gemacht bloß dann hängt man da drinnen und kommt nicht vorran...
hat jemand ne ahnung??

Roberi
14.03.2008, 19:11
Wie kann ich einen Gegenstand sich permanent um die eigene Achse drehen lassen?

PS: Falls jemand noch weis, wo ich ein Ampel finde, dann wäre das super:razz:

Weis dazu jemand ne Antwort?

Und ich hab da noch ne Frage: Wo finde ich das Model für einen explodierten LKW? Ich hab bisher nur das der normalen Autos gefunden.

MfG Roberi

WrEcKeD
14.03.2008, 19:20
hi...habn problem bei sandbox2...wenn ich nah an eine insel zoomen will wird es dort immer schwarz oder ganz weis^^ weis jemand wie man das weg bekommt?

Roberi
14.03.2008, 19:21
Lösch mal die Default Textur. Somit hab ich bei mir das Problem gelöst.

Pat21
14.03.2008, 19:26
Und ich hab da noch ne Frage: Wo finde ich das Model für einen explodierten LKW? Ich hab bisher nur das der normalen Autos gefunden.
MfG Roberi

Brush/Vehicles/asian_truck_b dort findest du einen zerstörten LKW. Das meintest du doch ???

WrEcKeD
14.03.2008, 19:27
Lösch mal die Default Textur. Somit hab ich bei mir das Problem gelöst.
mhh klappt nich

Roberi
14.03.2008, 19:34
Brush/Vehicles/asian_truck_b dort findest du einen zerstörten LKW. Das meintest du doch ???

Jo danke.(ich Depp hab die ganze Zeit im falschen Ordner geschaut-.-)

Also danke nochmal.

@WrEcKeD:

Du meintest doch, wenn du näher an deine Map zommst, dann bildet sich so ein schwarzer Kreis auf dem Terrain oder?

WrEcKeD
14.03.2008, 19:37
Du meintest doch, wenn du näher an deine Map zommst, dann bildet sich so ein schwarzer Kreis auf dem Terrain oder?

ja genau^^ im moment is ein weißer kreis...immer um das grüne terrain (default) , dass ich aber schon gelöscht habe

xxnix
14.03.2008, 19:50
um nochmal auf meine frage mit den antigraph röhren zurückzukommen:
das ist der flowgraph aus dem core-level...
hab ihn in meine map rein kopiert, den proximity trigger eingefügt und die sequenz weg gemacht...
bloß die entityID kann ich nicht verknüpfen...(bzw weiß ich nich mit was..)
ich hab beim core level auf "select assign Entity" gedrückt und da wird dann die gravity volume ausgewäht...
hab ich bei mir auch gemacht bloß dann hängt man da drinnen und kommt nicht vorran...
hat jemand ne ahnung??

keiner ne ahnung?

Roberi
14.03.2008, 19:51
ja genau^^ im moment is ein weißer kreis...immer um das grüne terrain (default) , dass ich aber schon gelöscht habe

Wenn du sie gelöscht hast, dann geh nochmal auf "Generate Surface Texture".

WrEcKeD
14.03.2008, 19:52
klappt auch nich

Roberi
14.03.2008, 19:54
klappt auch nich

mmmh...sorry also bei mir hat das immer geklappt(ist aber auch nicht bei jeder Map gleich). Da weis ich jetzt auch keinen Rat mehr:(

WrEcKeD
14.03.2008, 19:56
oke trotzdem danke...wenn ich ne neue map mache dann gehts...werd ich jetz wohl auch machen müssen^^

Pat21
14.03.2008, 19:58
oke trotzdem danke...wenn ich ne neue map mache dann gehts...werd ich jetz wohl auch machen müssen^^

Und wenn du mit einer anderen Textur drüber malst und dann "Generate Surface Texture" klickst ??? Geht es dann`??

WrEcKeD
14.03.2008, 19:59
manchmal ja manchmal nein^^ echt komisch

Tom51
14.03.2008, 20:55
Hey leute

habe ein kleines problem mit meinem U-boot.
Ich habe jetzt alles fertig muss aber noch die lichter einfügen.
Wenn ich ein licht einfüge leuchtet es zwar aber wenn ich mich bewege hört es auf zu leuchten. An was liegt das ??

Vielen Dank an alle!!

Roberi
14.03.2008, 21:05
Hey leute

habe ein kleines problem mit meinem U-boot.
Ich habe jetzt alles fertig muss aber noch die lichter einfügen.
Wenn ich ein licht einfüge leuchtet es zwar aber wenn ich mich bewege hört es auf zu leuchten. An was liegt das ??

Vielen Dank an alle!!

Klick mal das Licht an un drücke in der Rollup Bar auf "Reload" oder "Reload Script"...vllt. hilfts ja.

Tom51
14.03.2008, 21:21
Hey
Danke für die schnelle antwort hat aber nicht
funktioniert:cry:

Hat sonst noch jemand eine ide?

Danke!

Pat21
14.03.2008, 22:08
Hey
Danke für die schnelle antwort hat aber nicht
funktioniert:cry:
Hat sonst noch jemand eine ide?
Danke!

Aus welchem Ordner hast du das Licht genommen ??? Nimm mal "Light" aus dem Ordner Entity/Lights.

WrEcKeD
15.03.2008, 11:24
oh man voll der scheis leute.... wenn ich meine map abspeichere, und danach wieder lade ist der terrain wieder ganz anders und total falsch...jetz muss ich schon zum 4. mal neu anfangen -.-^^ scheis sandbox^^ -.-

woran könnte das denn liegen?

Pat21
15.03.2008, 11:26
oh man voll der scheis leute.... wenn ich meine map abspeichere, und danach wieder lade ist der terrain wieder ganz anders und total falsch...jetz muss ich schon zum 4. mal neu anfangen -.-^^ scheis sandbox^^ -.-

woran könnte das denn liegen?

Hast du vorher auf "Generate Surface texture" geklickt ???

Roberi
Hast du auch "Generate Surface Texture" und "Export to Engine" gemacht?

Edit: Da war einer schneller^^

Müslimann
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Editor:
aus einem unerfrindlichen Grund sind bei jeder Map die ich im Editor lade die Mauern, Zäune und Häuser unsichtbar, man kann zwar dagegenlaufen usw. aber man sieht sie nicht mehr.
Hat einer ne Ahnung wie ich des wieder hinbekomm? Hab schon öfters neu installiert.

mfg

Roberi
15.03.2008, 17:58
Wenn ich ein Solid erstelle, dann darauf ne Texture lege und danach die Map später wieder lade, dann ist die Texture weg. Woran liegt das? Ist bestimmt simple, aber ich bekomms nicht raus :(

Rückenmark
15.03.2008, 20:03
Moinsen, ich würd gerne in nem Jungel ein paar Tretminen setzen, find die aber nicht und wüsste gerne ob ich für die ein Event erstellen muss.

Pat21
15.03.2008, 20:07
Moinsen, ich würd gerne in nem Jungel ein paar Tretminen setzen, find die aber nicht und wüsste gerne ob ich für die ein Event erstellen muss.

Lad in der Database die Datei "props". Dann findest du unter ArchetypeEntity/props/mines/land Landmine.

Rückenmark
15.03.2008, 20:11
Das ist alles? Wenn ja dann dank ich ma ganz schön :lol:

Sensman
16.03.2008, 00:54
Welche Felsen benutzt ihr für "Normale" klippen? oder an wasser fällen?

und, es gibt ja diese partikel effekte wie z.b. snow, gibt es da eine liste an befehlen was da alles geht?

Cry|loud
16.03.2008, 03:05
Eine Liste gibt es leider nicht. Richtig schöne Klippen schaust dir am besten von den SP Maps ab, die haben immernoch den geilsten Style.

Sensman
16.03.2008, 04:26
ja den namen von den felsen"arten" bräuchte ich dann aber schon:p

Pat21
16.03.2008, 05:24
ja den namen von den felsen"arten" bräuchte ich dann aber schon:p

Vlt gehts mit "cliff_rocks" (Brush/natural/rocks)

StRiKeR
16.03.2008, 08:12
Wenn ich ein Solid erstelle, dann darauf ne Texture lege und danach die Map später wieder lade, dann ist die Texture weg. Woran liegt das? Ist bestimmt simple, aber ich bekomms nicht raus :(

Ich habs damit beheben können, dass ich auf "Export to Engine" geklickt habe, nachdem ich dem Solid die Textur gegeben hatte. Danach natürlich speichern ;)

jojo05
16.03.2008, 12:48
Wie kann ich hier die licht effekte importieren ?

http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=66 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66)
halt das aller erste thema da =)

und noch was wenn ich von der seite weiter oben die gedownloadeten layers importieren will klappt das auch nicht mit folgender fehlermeldung :
es wurde versucht , auf eine stelle hinter dem Ende von eine unbenannte Datei zuzugreifen .

Pat21
16.03.2008, 12:51
Wie kann ich hier die licht effekte importieren ?

http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=66 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66)
halt das aller erste thema da =)

und noch was wenn ich von der seite weiter oben die gedownloadeten layers importieren will klappt das auch nicht mit folgender fehlermeldung :
es wurde versucht , auf eine stelle hinter dem Ende von eine unbenannte Datei zuzugreifen .

Du musst im Editor auf Terrain/TomeOfDay. Dann geh rechts auf "Import from File" jetzt wählst du die Datei aus und schon müsstest du sie haben.

Kannst du mal von der Fehlermeldung ein Bild machen ??

jojo05
16.03.2008, 13:08
wie mach ich en screenshoot ??? =)

Pat21
16.03.2008, 13:10
wie mach ich en screenshoot ??? =)

Mit F12 oder Druck.

jojo05
16.03.2008, 13:28
file:///C:/Users/Jos%20Pc%20f%C3%BCr%20alles%20xD/Pictures/Unbenannt.jpgfile:///C:/Users/Jos%20Pc%20f%C3%BCr%20alles%20xD/Pictures/Unbenannt.jpghttp://img222.imageshack.us/img222/7239/unbenanntwv3.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwv3.jpg)

jojo05
16.03.2008, 13:29
http://img98.imageshack.us/img98/4636/unbenanntbr1.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=unbenanntbr1.jpg)

ich hoff du kannstes erkennen =)

jojo05
16.03.2008, 13:32
und ich hab schon widder ne frage =) wo find ich häuser dei gerade aufgebaut werden und häuser die verwittert sind ?

Dusel
16.03.2008, 13:59
woher bekome ich dieses tor das sich auch öffnen kann? so ein tor