Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
@ Sandbox_user
Ja, das kannst du nehmen. :D
Für die Tür: :D
Der gleiche FG, bloß du musst bei "SubVec3" nicht die letzte
Zahl von "B" verändern, sondern die mittlere Zahl. Dann müsste die Tür
zur Seite aufgehen.
Sandbox_User
21.09.2008, 14:28
wie kann ich einer AI sagen sie soll ein dokument tragen währen einen FG befehls wie zb gehe einen path ab?
@ Sandbox_user
Du kannst es mit einem "AI:GrabObject" versuchen. :D
Dem Object per "Entity:ID" das Objekt zuweisen. :D
Sir Lolz
21.09.2008, 14:34
Dumme Frage:D:Gibt es ein FG mit dem man die Performance verbessern kann?:D
@ {SSP}||Sir Lolz
Nein gibt es nicht. Du könntest nur per FG mehrere "Configbefehle"
ausführen lassen, die die Performance verbessern. :D
Tiesto4life
21.09.2008, 15:04
Guten Tag!
Ich habe schon ein paar Maps erstellt, doch jetzt möchte ich in einer Map einen Haiangriff einbauen!
Ich hab mir das Tutorial (Haiangriff auf Spieler Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=75)) angeschaut und ausprobiert.... Ich habe es dann genau so gemacht, aber wenn ich im Editor STRG+G drücke sehe ich im Gebiet wo ich das gemacht habe keinen Hai???
Was müss ich machen? :?:
Hab ich eventuel etwas falsch gemacht? Oder stimmt das Tutorial nicht? :?:
Bitte um Hilfe und auch gleich mal DANKE???? :wink:
@ Tiesto4life
Willkommen im Forum. :D
- Hast du den Trigger richtig mit dem Shape verbunden ??
- Hast du das richtige Shape benutzte ??
- Ist das Shape vllt zu weit über dem Wasser ??
Weiter Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
Sandbox2 Fragen und Antowrten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=229528#post229528)
Danke. :D
Sandbox_User
21.09.2008, 15:09
wie kann ich mein solid mit der unsichbaren barriere mit dem obj verbiden so dass die barriere mit zur seite fährt?
@ Sandbox_User
Verbinde das Solid per "Link" mit der Tür. So müsste es gehen. :D
Tiesto4life
21.09.2008, 15:21
Brauch ich da eh keinen Hai???
Sandbox_User
21.09.2008, 15:25
I love you^^
aber, er nimmt das unsichtbare solid nicht mit im FG, nur das obj, habe versucht das solid extra einzubauen in einen entitygetpos aber das geht nicht macht er nicht?
wie kriege ich das mitbewegt?
wenn ich es manuell bewege geht es also liegt es am FG, ich denke ich muss es auch noch schieben wie kriege ich das hin?oder es eifnach ausblenden wenn das obj geschioben wird ginge auch....
@Tiesto4life:
Ich hab deine Frage hierher verschoben ;).
Wenn du zukünftig Fragen bezüglich des Editors hast (und solange sie noch in kleinem Mase bleiben), bitte immer zuerst hier fragen ;)
Bei ganz speziellen Fragen kannste einen eigenen Thread eröffnen ;) (sollte aber wirklich sehr speziell sein :D)
@ Sandbox_User
Du kannst Solid keine Fg hinzufügen. Dazu müsstest du das
Solid abspeichern und das Modell einem "RigidBodyEx" zuweisen. :D
Dann könntest du es dem FG hinzufügen.
Aber hast du ausprobiert das Solid mit der "Link"-Funktion
an die Tür zu heften ??
@ Robin
Danke, dass du den Thread verschoben hast. :D
@ Tiesto4life
http://wiki.crymod.com/index.php/Sharks
Sandbox_User
21.09.2008, 15:31
@ Sandbox_User
Du kannst Solid keine Fg hinzufügen. Dazu müsstest du das
Solid abspeichern und das Modell einem "RigidBodyEx" zuweisen. :D
Dann könntest du es dem FG hinzufügen.
Aber hast du ausprobiert das Solid mit der "Link"-Funktion
an die Tür zu heften ??
@ Robin
Danke, dass du den Thread verschoben hast. :D
jap ist geheftet geht aber net im FG :-(
@ Sandbox_User
Dann brauchst du das Solid auch nicht mehr dem FG hinzufügen.
Probiere es nun aus, ob sich das Solid mit bewegt, wenn
du auf den Knopf drückst. :D
Sandbox_User
21.09.2008, 15:38
@ Sandbox_User
Dann brauchst du das Solid auch nicht mehr dem FG hinzufügen.
Probiere es nun aus, ob sich das Solid mit bewegt, wenn
du auf den Knopf drückst. :D
also es bewegt sich ja aber nach hinten dann nach links dann geradeaus^^ anstatt nach rechts wie das obj, hier der FG was da falsch?
http://www.abload.de/img/unbenanntmf5.jpg
@ Sandbox_User
Weise das Modell des "Solids" einem "RigidBodyEx" zu. Verbinde das
"RigidBodyEx" mit der Tür über "Modify/Link". Du brauchst keinen FG
für das "RigidBodyEx" erstellen. :D Wenn du das gemacht hast, müsste sich
das "RigidbodyEx" mit der Tür mit bewegen. :D
Sandbox_User
21.09.2008, 15:48
lol, ich hatte das verbunden aber durch den FG ging das ganze nicht, nun geht es ohne probleme, kannste mir kurz nen bild von dem FG mit dem tragen eines dokumentes machen?
und kann es ein x-billiebieges dokument sein oder muss es wieder ein rigidbodyex sein?
EDIT
wie kann ich es machen das er bei dem drücken einmal öffnet beim zweiten mal dann schliesst?
und das er eine lampe zum leuchten bringt wenn man die tür löffnet und einen ton abspielt?
@ Sandbox_User
Die KI kann keine Sachen aufnehmen und tragen. :(
Tiesto4life
21.09.2008, 16:05
@ Tiesto4life
http://wiki.crymod.com/index.php/Sharks
Ja danke....Jetzt geht es... Weis nicht was ich anders gemacht habe....
Aber dazu noch eine Frage: Wenn ich im Wasser bin... Dauert das soo lange bis ich angeriffen werde...kann man das schneller machen???
@ Tiesto4life
Vllt über die Eigenschaft "reaction" und "reactionspeed" des "Sharks". :D
Tiesto4life
21.09.2008, 16:16
Ja wenn ich einen Shark ins Wasser tue dann kann man das ändern....
Aber ich erstelle ja eigentlich keinen Shak.... über was müss ich es ändern???
SORRY! & DANKE
@ Tiesto4life
Sonst eigentlich nicht. :(
Tiesto4life
21.09.2008, 16:21
Ja eben das meinte ich! Sonst geht es nicht???? :x:x:x
Tiesto4life
21.09.2008, 16:32
Und wenn ich nur einen Hai rein tue dann greift er mich nicht an! oder kann man das so machen das er mich dann angreift?
@ Tiesto4life
Bitte keine Doppelposts. Es gibt einen Edit-Button.
Danke. :D
Zu deiner Frage.
Nein, das kann man nicht. :D
moin,
will auf meiner map ein wachposten mit mg einbauen...dazu benutz ich das ShiTen Mg aus den Items...leider hab ich keine ahnung wie ich mein kleinen koreaner dazu bekomm sich daran zu stellen. xD need help! hab's mal mit start=>grunt=>useobject pobiert hat aber nicht geklappt (was ich auch nicht erwartet hab xD ).^^
@ Cryx0r
Willkommen im Forum.
Schau mal hier: :D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
ah, cool. danke! :D
mir fällt grade auf ich hatte alles richtig ausser das ich keine idenity hatte. xD
Sandbox_User
21.09.2008, 18:17
@Pat21
wie kann ich meinen FG erweitern das er bei dem drücken einmal öffnet, macht er ja bereits und beim zweiten mal dann schliesst?
und das er eine lampe zum leuchten bringt wenn man die tür öffnet und einen ton abspielt?
du hast aber geschrieben zum thema sachen trager der AI
@ Sandbox_user
Du kannst es mit einem "AI:GrabObject" versuchen. :grin:
Dem Object per "Entity:ID" das Objekt zuweisen. :grin:
stimmt das nicht mehr?
@ Sandbox_User
zu 1.
Zeige mir mal deine bisherigen FG. Dann kann ich an den anknüpfen. :D
zu 2.
Das stimmt nicht mehr. Es war eine Idee, die vllt gehen hätte
können, aber und es geht nicht. :(
Sandbox_User
21.09.2008, 18:38
hier der bisherige FG
http://www.abload.de/img/unbenanntljc.jpg
also dafür bitte
-beim ersten knopfdruck öffnen beim zweiten schliessen
-beim öffnen Sound, und ein blinkendes bzw sich drehendes gelbes licht anbringen (wenn du den effekt weisst wäre das super, ) , (gibts ein sound der zu dem öffnen einer großen metal tür passt?)
Also hier ein weiteres problem ich habe das solid ja als rigid geladen, nur sieht man das dann ingame :-(, und das sieht echt mal kacke aus, wie kann ich das wegmachen ?
http://www.abload.de/img/unbenanntz5c.jpg
@ Sandbox_User
Versuche es so. Doch zuerst muss du in der Database unter "GameTokens"
eine Variable erstellen mit dem Typ "Boolean". Der Anfangswert muss "false" sein. :D
Zudem musst du auch ein Licht auf deiner Map einfügen. Im FG ist es das
"SimpleIndirectLight". Dieses habe ich per "Add Selected Entity" hinzugefügt. :D
http://www.abload.de/img/qeps8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeps8.jpg)
Zu dem "RigidBodyEx". :D
Setzte mal die Eigenschaft "HiddenInGame"auf "True".
Sandbox_User
21.09.2008, 20:24
@ Sandbox_User
Versuche es so. Doch zuerst muss du in der Database unter "GameTokens"
eine Variable erstellen mit dem Typ "Boolean". Der Anfangswert muss "false" sein. :D
Zudem musst du auch ein Licht auf deiner Map einfügen. Im FG ist es das
"SimpleIndirectLight". Dieses habe ich per "Add Selected Entity" hinzugefügt. :D
http://www.abload.de/img/qeps8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeps8.jpg)
Zu dem "RigidBodyEx". :D
Setzte mal die Eigenschaft "HiddenInGame"auf "True".
hidden ingame fgeht ja nicht, dann gehe ich wieder durch die tür durch, das ist ja dasproblem mit meinen obj falls du es noch weisst, was kann man da noch machen?
@ Sandbox_User
Du könntest das Solid kleiner machen, so dass es so zu sagen in der Tür ist. :D
Hoffe du, verstehst was ich meine. :D
Sandbox_User
21.09.2008, 20:37
@ Sandbox_User
Du könntest das Solid kleiner machen, so dass es so zu sagen in der Tür ist. :D
Hoffe du, verstehst was ich meine. :D
hat sich erledigt, habe es geschafft meinem obj endlich eine physik zu geben :-) (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)
aber du wolltest mir noch den FG machen das ich meine tür wieder zu kriege mit dem gleichen knopf :-(
@ Sandbox_User
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=229777&postcount=7540
Sandbox_User
21.09.2008, 20:51
ok erklär mir das mal mit dem Boolean genau, da habe ich keinen plan, meinst du libary?
@ Sandbox_User
Du öffnest die Database und gehst auf GameTokens. Danach
auf "Add New Item". Namen eingeben und schon hast du eine Variable.
Standardmäßig ist "Boolean" mit dem richtig Wert, den du brauchst, eingestellt. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9871
Sir Lolz
21.09.2008, 20:56
Wie macht man eingefrorene Menschen?
Sandbox_User
21.09.2008, 20:56
ok aber ich habe entity "simple indirekt light" nicht bei mir?
@ Sandbox_user
Das findest du unter "RollupBar/Objects/Entity/Lights". Markieren und
dann per Add Selected Entity dem FG hinzufügen. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
"AnimObject" mit der richtigen Animation und dem richtigen Modell. :D
Sandbox_User
21.09.2008, 21:03
ok, und wo ist fehler hier ?
die tür geht net auf und net zu :-(
und mein licht ist immer an............
http://www.abload.de/img/unbenannt52v.jpg
Sir Lolz
21.09.2008, 21:07
Aha :D
Und wie heist das Modell und die Animation??
@ Sandbox_User
Du hast bei Token nicht deine variable ausgewählt und bei dem
"B" des "String:Compare" musst du noch "True" eintragen. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Animation = "marine_frozenPose_01"
Modell = Da musst du einfach mal den Characters-Ordner durchschauen. :D
Sandbox_User
21.09.2008, 21:13
2 probleme noch, wenn ich einmal drücke fährt er nach rechts drücke ich nochmal fährt er weiter nach rechts^^ er soll aber wieder links zum schliessen der tür, und meine lampe ist immer an und blinkt und blinkt^^
EDIT
beide probleme sind immer noch da!
Sandbox_User
21.09.2008, 21:19
doppelpost,
aber pat21 die proble sind immer noch aktuell!
@ Sandbox_user
War ein Fehler meinerseits. Sry. :(
So muss der FG aussehen:
http://www.abload.de/img/qendd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qendd.jpg)
Sandbox_User
21.09.2008, 21:28
also das problem ist noch das er nicht zurückfährt nach dem zweiten drücken sondern einfach weiter nach rechts, und das die lampe zwar ausgeht nach dem ersten stop und nach dem zweiten drücken auch wieder an, nur ist die bei game start immer an, und da sollte sie aus sein!
EDIT
ok nur noch das mit der lampe is aktuell!
@ Sandbox_User
Setzte die Eigenschaft "Active" auf "False" oder verbinde ein
Output ("Start") mit dem Logic:Any im FG. Dann müsste es
von Anfang an aus sein. :D
Sandbox_User
21.09.2008, 21:37
das geht ja richtig geil :)
du bist echt der beste, nur für heute gehe ich schlafen^^, aber morgen gehts weiter wenn du noch kannst :-)
EDIT
kennst du einen sound der zu einer riesigen metal tür passt die ich öffne ?
@ Sandbox_User
Vllt "metal_gate_open". Zu finden unter "Sounds/Environment/Doors". :D
Dort findest du auch noch andere, die passen könnten. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 14:41
hi pat21
also erstmal danke, aber habe dir mal ne PM geschrieben mit einem FG problem der etwas größeren art, und etwas das nicht hier veröffentlicht werden soll, wenn möglich deswegen die PM.
aber eine frage kann ich auch hier stellen kennst du dich mit animationen aus ? ich möchte halt mein tor animieren aber habe kein plan was für eine animation nötig ist ect ect.
und was noch sehr wichtig ist, wie kann den FG von gestern also der mit dem öffnen des tores erweitern das auch eine KI diesen öffnet wenn ihr path dadurch führt?
danke
@ Sandbox_User
Ich verstehe das mit der Animation nicht ganz. Du möchtest
ein Tor animieren ?? Wie ??
Wegen der KI.
Nimm ein "AI:UseObject" und weise einem "EntityID" den Knopf zu.
Dann lässt du die Ki einem Pfad bis vor das Tor ablaufen, dann kommt das
AI:UseObject" und danach lässt du die KI auf einem andere Pfad
durch das Tor laufen. :D
hallo
was muß ich machen damit ein hunter per proxi von a nach b läuft
@ doc
Lasse den Hunter einfach eine Pfad ablaufen. :D
http://www.abload.de/img/qe64u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe64u.jpg)
Sandbox_User
22.09.2008, 16:26
@ Sandbox_User
Ich verstehe das mit der Animation nicht ganz. Du möchtest
ein Tor animieren ?? Wie ??
Wegen der KI.
Nimm ein "AI:UseObject" und weise einem "EntityID" den Knopf zu.
Dann lässt du die Ki einem Pfad bis vor das Tor ablaufen, dann kommt das
AI:UseObject" und danach lässt du die KI auf einem andere Pfad
durch das Tor laufen. :D
ja aber es gibt ja schon einen kompletten FG soll ich den komplett auseiander bauen, oder kannst du den um die AI erweitern ?
http://www.abload.de/img/unbenannt41e.jpg
hier der FG
@ doc
Lasse den Hunter einfach eine Pfad ablaufen. :D
http://www.abload.de/img/qe64u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe64u.jpg)
hmm ok damit geht es los
ich hab noch rein garnichts zwecks pfad gemacht weder beim hubschrauber noch bei sonst irgendwas
bin da jetzt mal sozusagen absolut unwissend
sorry
aber wenn ich das noch geschaft hab ist meine karte die ich seid april mach endlich mal in der richtung wo ich sagen kann das die balt fertig ist
@ doc
Das könnte dir zur Übung dienen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
@ Sandbox_User
Du musst diesen FG nicht zerstückeln. Du musst einen
neuen FG für die KI erstellen. D
3000's Post. :D:D:D:D
Sandbox_User
22.09.2008, 17:02
guck mal unten in meinem FG, kann man den sound so einstellen das er nur während des auf machen spielt und dann SOFORT aufhört?
meine version unten geht nicht der sound geht ca 5 sekunden länger, da steht die tür schon lange^^
@ doc
Das könnte dir zur Übung dienen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
@ Sandbox_User
Du musst diesen FG nicht zerstückeln. Du musst einen
neuen FG für die KI erstellen. D
3000's Post. :D:D:D:D
so bin des mal grob durchgegangen wie es halt so ist tut sich mal wieder nichts
hier mal ein anhang irgenwas muß ich ja schließlich übersehn haben
@ Sandbox_User
Setzte die Eigenschaft "Play/Stop [deprecated]" des "Sound:PlaySound"
auf "True". :D
@ doc
Du musst den Nodes mit "ChooseEntity" schon
noch etwas zuweisen. :D
Sonst geht es nicht. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 17:14
kannste mir den FG mit dem Ai path und dem öffnen der tür mal machen?
verstehe das nich ganz :(
hier der bisherige FG der die leute befehligt das müsste erweitert werden :-)
http://www.abload.de/img/unbenanntp6n.jpg
und das mit dem sound hat nicht geklappt
LukeFragWalker
22.09.2008, 17:18
ich habe mir mal letztens ne neu map ertsellt bei sandbox 2 und als ioch dann die vegetation einfügen wollte z.b. palmen find eich nirgendwo die palme zum auswählen so das ich dei dann auch platzieren kann weiß jemand wo sich die dinger verstecken???!:shock:
@ Sandbox_User
Setzte die Eigenschaft "Play/Stop [deprecated]" des "Sound:PlaySound"
auf "True". :D
@ doc
Du musst den Nodes mit "ChooseEntity" schon
noch etwas zuweisen. :D
Sonst geht es nicht. :D
ok noch mehr fragezeichen
den chooseentity hab ich im flow gefunden
nodes ? zuweisen ?
@ doc
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9389
@ LukeFragWalker
Die findest du unter ...Tree/Palm_Tree. :D
@ Sandbox_user
Der FG kommt gleich. Das mit dem Sound funzt aber bei mir. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 17:34
hmm bei mir net :-(
ej wie krige ich einen AI zum sitzen? auf einen stuhl den ich dahin gestellt habe?
@ Sandbox_User
"AI sitzen," hatten wir das nicht schon mal ?? :D
Du musst ein "AIAnim" nehmen und zuvor die KI an
den richtig Ort gehen lassen. :D
Der FG für vorhin:
http://www.abload.de/img/qef7p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qef7p.jpg)
Sandbox_User
22.09.2008, 17:40
ja aber der setzt sich einfach hin in die luft, er soll sich auf einen stuhl setzen, oksagen wir es anders er soll nur sitzen und schreiben mehr net nicht laufen sich nicht hinsetzten sondern von anfang an sitzen und schreiben wie geht das ?
und was muss ich beu AIuse angeben? das tor selber oder den schlater für das tor?
@ Sandbox_User
Dazu musst du ein "AnimObject" nehmen und diesem die folgende
Animation zuweisen: "usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01"
Dem "AI:UseObject" musst du die KI zuweisen und
dem "EntityID" den Schalter. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 17:45
@ Sandbox_User
Dem "AI:UseObject" musst du die KI zuweisen und
dem "EntityID" den Schalter. :D
ich habe aber 4 KI^^ muss ich das alles viermal machen?
bei der animation stürz mein editor ab, auch wenn ich die manuell auswählen will...............
@ Sandbox_User
Es reicht doch einer, der das Tot aufmacht. Die anderen
lässt du einfach einen Pfad ablaufen. :D
Wählst du die Animation bei dem "PlayAnimation" (FG) aus ??
Sandbox_User
22.09.2008, 17:53
ej kann man das nicht einfacher machen einfach den FG der das team ruft erweitern um das öffnen des tores und ein delay rein dann startet der andere FG
warum geht das hier net , also das linke, ist das was ich eingebaut habe
http://www.abload.de/img/unbenanntrm4.jpg
@ Sandbox_User
Das geht schon, du musst nur noch bei dem "MoveEntityTo"
unter "Speed" eine Zahl eintragen. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 17:59
lol, jo das echt doof :-)
aber wie kriege ich den kerl zu sitzen und schreiben :(
@ Sandbox_User
Entweder über ein "PlayAnimation", ein "AnimObject" oder du
machst eine Trackview-Szene. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 18:03
@ Sandbox_User
Entweder über ein "PlayAnimation", ein "AnimObject" oder du
machst eine Trackview-Szene. :D
ok erklär mir das mit dem animobject nochmal bitteeeee, aber nun eine echt wichtige sache, ich schicke dir ebend ne PN drüber ok?
@ Sandbox_User
Dazu musst du ein "AnimObject" nehmen und diesem die folgende
Animation zuweisen: "usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01"
Stelle die Eigenschaften "Playing", "Loop", "Physicalized After Animation"
und "AlwaysUpdate" auf "True". :D
Bei "Animation" musst du die vorher genannte Animation einfügen. :D
P.S. Das mit der PM ist kein Thema. Schicke sie einfach. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 18:07
@ Sandbox_User
Stelle die Eigenschaften "Playing", "Loop", "Physicalized After Animation"
und "AlwaysUpdate" auf "True". :D
Bei "Animation" musst du die vorher genannte Animation einfügen. :D
P.S. Das mit der PM ist kein Thema. Schicke sie einfach. :D
dann stürtz der editor ab :-(:-(:-(
kann mir einer mal an flow machen wie der aussehn muß damit der hunter sich in bewegung setzt
sorry aber aus dem video werd ich nicht ganz schlau weil ki und boot ist dann doch aweng was anderes
anhang bild vom derzeitigen flow
@ doc
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=230358&postcount=7563
Einfach das "Enter" des "ProximityTriggers" mit dem
"Sync" des "AIFollowPathSpeedStance" verbinden. :D
Bei mir stürzt der Editor bei dieser Sache nicht ab. :D
Hast du den aktuellen Patch installiert ??
@ doc
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=230358&postcount=7563
Einfach das "Enter" des "ProximityTriggers" mit dem
"Sync" des "AIFollowPathSpeedStance" verbinden. :D
Bei mir stürzt der Editor bei dieser Sache nicht ab. :D
Hast du den aktuellen Patch installiert ??
wenn ich das mach nimmt er mir die verbindung vom hunter weg und so hab ich nur an auslöser für den pfad
@ doc
Das ist eigentlich richtig. Du kannst aber auch das
"Enable" des "Entity:Hunter" mit dem "Sync" des
"AIFollowPathSpeedStance" verbinden. :D
@ doc
Das ist eigentlich richtig. Du kannst aber auch das
"Enable" des "Entity:Hunter" mit dem "Sync" des
"AIFollowPathSpeedStance" verbinden. :D
das ist das was ich mein es geht nur eins von beiden
@ doc
Das kann gar nicht sein. Zeige nochmal deinen FG. :D
Hast du die Eigenschaft "Road" des Paths auf "False" ??
@ doc
Das kann gar nicht sein. Zeige nochmal deinen FG. :D
Hast du die Eigenschaft "Road" des Paths auf "False" ??
ja habs auf false
also nochmal wenn ich proxi enter mit path sync verbinde dann geht das
und wen ich enter ( proxi ) mit enable vom hunter verbinde dann geht das auch
was sich dann nicht verbinden läßt ist hunter enable sync wenn ich das mache dann geht die verbindeung proxi enter sync auseinander
@ doc
Du musst das rechte "Enable" des "Entity:Hunter" mit dem
"Sync" verbinden. :D
das geht ja leider nicht ich kann nur eine verbindung auf den sync legen
eine zweite läßt er einfach nicht zu
@ doc
Entweder verbindest du das "Enter" mit dem "Sync" oder das
"Enable" mit dem "Sync". Es geht normalerweise beides. :D
Da gab es wohl ein kleines Missverständnis. :(
@ doc
Entweder verbindest du das "Enter" mit dem "Sync" oder das
"Enable" mit dem Sync. Es geht normalerweise beides. :D
das ist ja das geh mal weg von den enter und vom enable ich kann nur eine verbindung mit dem sync machen
@ doc
Ja, du kannst nur eine Sache mit dem "Sync" verbinden. Entweder
verbindest du das "Enter" oder das "Enable" mit dem "Sync". :D
das ist ja das geh mal weg von den enter und vom enable ich kann nur eine verbindung mit dem sync machen
ahh wir reden scheinbar aweng aneinander vorbei
ok nochmal laß das enter und das enable mal weg
ich kann den prox und den hunter nicht gleichzeit mit dem sync verbinden er läßt nur eins zu
@ doc
Ja das ist so. Du musst auch nicht beides mit dem
"Sync" verbinden. :D
@ doc
Ja das ist so. Du musst auch nicht beides mit dem
"Sync" verbinden. :D
ok dann paßt aber was anderes nicht weil der hunter sich nicht in bewegung setzt
@ doc
Hast du den Trigger mit einem "Shape" verbunden ??
@ doc
Hast du den Trigger mit einem "Shape" verbunden ??
derzeit lauf ich noch direkt in den trigger shape mach ich später noch noch einiges dazu kommt
hier nochmal ein bild vielleicht paßt was mit dem trigger selber noch nicht
First off, THIS DOES NOT WORK FOR WARHEAD!
Secondly, if this is not allowed, I apologize and please remove.
1.) Open both your Crysis and Crysis Wars folders.
2.) Copy Editor folder in Crysis to your Crysis Wars folder
3.) Open up Bin32/64 folder on both Crysis and Crysis Wars
4.) Copy these 3 files from Crysis Bin32 folder to Crysis Wars bin32 folder
- Editor.exe
- libtiff3.dll
- ToolkitPro1042vc80.dll
Remember to remove these files when you play incase Punkbuster dislikes them!
You can now load the editor and enjoy the new models!
------
ka, obs wenn interessiert
@ doc
Verbinde es gleich mit einem "Shape". :D
Wo hast du den Hunter her (aus welchem Ordner) ??
@ doc
Verbinde es gleich mit einem "Shape". :D
Wo hast du den Hunter her (aus welchem Ordner) ??
aus archetype entity
hab jetzt mal ein shap gemacht geht leider auch nicht
muß bei ai vom shap eventuel noch was gemacht werden ???
@ doc
Ist der "Pathname" wirklich richtig ??
Du musst das "Shape" aus "Area" nehmen. :D
ok hab jetzt den richtigen shap
ja ist richtig geschrieben
@ doc
Kann es sein, dass der Hunter etwas angreift ??
@ doc
Kann es sein, dass der Hunter etwas angreift ??
wenn ich ihm zu nahe komm dann ja wohl mich
vielleicht paßt ja dann was noch nicht mit dem aipath ???
Sandbox_User
22.09.2008, 19:36
hi
leute,
also,
ich ,muss von euch wissen wie ich eine animation in den sb2 kriege?
bzw welches muss ich dafür haben ?
danke
schaut bei mir momentan so aus
@ doc
Wenn "Road" auf "False" ist, dann ist alles richtig eingestellt. :)
Bei "AnchorType" darf nichts stehen. :D
Du hast dem "AIFollowPathSpeedStance" schon den "Hunter"
zugewiesen, oder ??
Sandbox_User
22.09.2008, 19:38
@pat21
weisst du wie ich eine animation in den sb2 kreige bzw welches format es haben muss?
@ Sandbox_user
Schaue mal in der Datei "Animations.pak" nach einem
geeigneten Dateityp. :D Ich weiß es leider nicht , bisher :D:D
@ doc
Wenn "Road" auf "False" ist, dann ist alles richtig eingestellt. :)
Bei "AnchorType" darf nichts stehen. :D
Du hast dem "AIFollowPathSpeedStance" schon den "Hunter"
zugewiesen, oder ??
AnchorType ok jetzt steht nichts mehr drin
AIFollowPathSpeedStance hunter ist zugewiesen
ich weiß nicht was ich da überseh
Sandbox_User
22.09.2008, 19:44
kannste mir nicht eine datei endung sagen? ist gerade echt dringend :-(
cga?
@ doc
Warum will das bei dir nicht funzen ??
"AI/GenerateAllNavigation" wäre noch eine Idee. :D
@ Sandbox_User
Ich weiß nicht, ob die folgenden Endungen die sind, die du brauchst.
Also:
".anm"
".caf"
Sandbox_User
22.09.2008, 19:52
tja ich auch net^^
das problem ist mir macht einer einen horizont als animation nur weiss ich net wie ich das in den Sb2 kriege gibts da kein tut?
@ doc
Warum will das bei dir nicht funzen ??
"AI/GenerateAllNavigation" wäre noch eine Idee. :D
@ Sandbox_User
Ich weiß nicht, ob die folgenden Endungen die sind, die du brauchst.
Also:
".anm"
".caf"
geht auch nicht ahhh menno sowas nervt wer weiß woran das bitte liegt
Hi
Kann mir mal jemand sagen was für qualität einstellung
ein sound braucht den ich in eine map einbinden kann !?!
wenn ich einen eigenen sound nutze , ob als ambientvolumen
oder sound spot... kein erfolg.. im editor ist es zu hören
ingame nicht :cry:
wie war das noch mp3 zu mp2 ????
hab alles getestet und funzt nicht
jemand ne ideeeee ???
@ seico
Die Datei muss im ".mp2-Format" vorliegen
Ist die Datei in deinem Levelordner ??
@ doc
Schicke mir mal die Map, dann schaue ich mir das genau an. :D
@ Sandbox_User
Werde mal bei Crymod schauen, ob ich was finde. :D
Sandbox_User
22.09.2008, 19:57
@ doc
Warum will das bei dir nicht funzen ??
"AI/GenerateAllNavigation" wäre noch eine Idee. :D
@ Sandbox_User
Ich weiß nicht, ob die folgenden Endungen die sind, die du brauchst.
Also:
".anm"
".caf"
trotzdem danke weiss es nun :-)
aber wie geht das problem mit dem sound weg?
wist mein FG falsch? ist ja weiter unten gepostet
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=230361&postcount=7564
das mit dem enable habe ich gemacht!
Jo dat liegt im Levelordner als mp2....
@ seico
Die Datei muss im ".mp2-Format" vorliegen
Ist die Datei in deinem Levelordner ??
@ doc
Schicke mir mal die Map, dann schaue ich mir das genau an. :D
@ Sandbox_User
Werde mal bei Crymod schauen, ob ich was finde. :D
ok dann sag mir mal wie ich das machen soll dann schick ich dir die mal rüber
@ Sandbox_User
Wenn es so bei dir nicht geht mit dem Sound, dann nimm einen "SoundEventSpot".
Weise diesem deinen Sound zu und setzte die Eigenschaft. :D
Dann öffnest du den FG und lösche das "Sound:PlaySound". Füge nun
den "SoundEventSpot" über "Add Selected Entity" zu und verbinde
alles wie vorher. :D
@ doc
Lade sie irgendwo hoch und schicke mir ne PM mit dem Donwloadlink. :D
muß ich auf Kbps und Khz einstellungen achten ?
@ seico
Wann hörst du die Musik im Editor. Wenn du die Musik
auswählst oder wenn du die Eigenschaft "Play" des
"SoundEventSpots" auf "True" hast ??
Startest du den Sound über einen FG ??
beim auswählen wird sie gespielt und im soundspot
auch mal wenn ich drinnen stehe..ab und zu.. ingame nicht..
hab nicht mit FG gestartet - einfach shape und dann
ambientvolumen verknüpft....
oder sollte ich eine andere art von sound abspielen wählen?
Den sound den ich spielen will ist Ambient sound 2min lang
@ seico
Nimm einen "SoundEventSpot".
Dazu musst du noch diesen FG für den SoundEventSpot erstellen. :D
http://www.abload.de/img/qe216.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe216.jpg)
em pat21
wo soll ich den die karte hinschicken ???
@ doc
Lade die Map z.B bei Rapidshare.com hoch und schicke mir dann
per PM den Downloadlink. :D
Tiesto4life
22.09.2008, 20:26
So! Habe letztes Jahr für Crysis ne Map gemacht! Jetzt wollte ich sie bei Crysis Wars mit anderen Spielen! Ich komme rein aber die anderen können sich nicht verbinnden?? Braucht man da einen anderen xml datei??? weiß da jemand was??
danke!
@ Tiesto4life
Es gibt eine Liste von Dingen, die im MP nicht gehen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
Vllt kann es sein, dass du etwas davon benutzt hast.
Hast du überhaupt eine XML-Datei erstellt ?? Wenn ja, mit
welchem Inhalt und hast du dann auch einen Verweis auf diese
XML-Datei in der "filelist.xml-Datei" geschrieben. :D
@Pat21
Wenn er ExportToEngine gemacht hat(was ich doch schwer hoffe^^), dann ist der Verweis auf die Level.xml schon in der filelist.xml enthalten;)
Viel interessanter ist, wie es mit den Gamerules aussieht:)?
@ Sandbox_user
Ich weiß es leider nicht , bisher :D:D
Bald haben wir Herbstferien, da kann ich es dir beibringen:)
Mfg
@ doc
Lade die Map z.B bei Rapidshare.com hoch und schicke mir dann
per PM den Downloadlink. :D
ok hast post mit link :grin:
@pat21
kann ich den sound so im map ordner liegen haben ?
wo hast du den entity:sound event spot her für FG ?
@ seico
zu 1. Ja, kannst du. :D
zu 2. Markieren den "SoundEventSpot" auf der Map und öffne dann den FG.
Klicke dann auf die rechte Maustaste und gehe auf "Add Selected Entity".
Schon hast du es. :D
@ doc
Du hast eine PM. :D
@ doc
Lade die Map z.B bei Rapidshare.com hoch und schicke mir dann
per PM den Downloadlink. :D
sag mir bitte bescheid wenn du die map runtergeladen hast möchte die dann gleich wieder löschen danke
Hab ich jetzt mit sound event keine möglichkeit die
lautstärke zu regeln ??
THX
@seico
Nein, die lässt sich nicht regeln(weder beim SoundSpot, noch woanders):(
Selbst wenn es eine Volume Eigenschaft gibt(wie beim AmbientVolume), dann bleibt eine Änderung des Werts ohne Auswirkungen:(
Du könntest nur die Lautstärke der Sound Datei selbst erhöhen(mit einem Programm wie z.B MP3Gain):)
Mfg
Tiesto4life
22.09.2008, 21:18
@ Pat21: Ja sicher hab ich eine xml erstellt...und im alten Crysis haben wir es tage gespielt....darum wundert es mich ja das sei bei Crysis Wars nicht geht!
@ Hamers: Natrülich hab ich das gemacht!
Soll ich auflisten was in der Xml steht?
ist ja kotze das funzte ja bei der sb1 schon
nicht sehr doll.. aber da konnte man volumen
verändern... zumindest in sound spot
schade, trotzdem thx
Tiesto4life
22.09.2008, 21:36
<MetaData>
<MiniMap Filename="TakeIt" startX=" " startY=" " endX=" " endY=" " mapRadius=" "/>
<Gamerules MP1="InstantAction"/>
<LoadingScreens screen1="TakeIt.JPG"/>
<HeaderText text="TakeIt"/>
<DescriptionText text="Made by schwarzi"/>
<Display Name="TakeIt"/>
</MetaData>
Genau so hab ichs bei beiden Versionen....
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet?!!!
ich schmeisssss mich weg
wie gehabt im editor alles jut mit allen
soundsachen die ich eingestellt habe..
(sound spot sound über shape und über FG)
ingame das alte ... es funzt alles bis auf meinen
sound... den ich einbinden wollte...
naja muß wohl noch ne nacht drüber schlafen
EDIT:
HiHi hab eben nochmal meine map aufgemacht... bissel gezockt
naja keine Sound.... dan bin ich abgeschossen wurden.... und wie ich
dann wieder an start gekommen bin... MUSIK.... STEREO... mein sound war da ;-)
komisch
Dj Copniker
23.09.2008, 14:00
wo finde ich den partikel effect wen es überhaupt einer ist :?:
http://s1.directupload.net/images/080923/temp/ugb98efn.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1561/ugb98efn_jpg.htm)
ich habe den in einer map bei crymod gesehen
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1911&lim=50
da gibt es eine stelle wo grounds musik höhren und da ist der effect auf dem boden
leider kann ich die map nicht im editor öffnen da die Cry.datei der map nicht bei ist
@ Dj Copniker
Die Map hat unsere Moderator LKrieger gemacht. :D:D
Ich glaube nicht dass das ein Partikel-Effekt ist. :D
Vllt ist das auch nur ein Grafikfehler bzw ein Decal.
Welche Dateien hast du in dem Levleordner ??
Dj Copniker
23.09.2008, 14:12
ich hatte den selber auch schon mal weis nur nicht mehr ob das ein partikel oder decal ist und wo der war
@ Dj Copniker
Da mein Editor wieder gefunzt hat, habe ich mal
nachgeschaut und es ist ein PartikelEffekt. :D
Name: "lights_random"
Ort: "misc.xml/extremly_important_fx"
Dj Copniker
23.09.2008, 14:24
Danke für die schnelle Hilfe
Wo finde ich die Blöcke die am Rand sind also am Rand vom Wasser
Bei Crysis gibts auch so ein Level wo das Schiff wo man es mit dem Biocular anpeilen muss damit es zerstört wird.
Am hafen genau zu sagen die blöcke die am rande sind ?
@ Spay
Du meinst den Pier: :D:D
"GeomEntity/library/architecture/harbour/pier"
hmmm
hat jemand ne idee
singelplayer level.. musik eingebunden...
beim starten kommt sie nicht... wenn ich
erschossen wurden bin und wieder starte
erschein "GOD MODE OF" oben links in der
bildschirm ecke..... und musik erklingt
Wat dat denn
@ seico
Hast du vllt den Gott-Modus angeschaltet ??
Gib mal, bevor du die Map startest, "g_godmode 0" in die
Konsole ein. Das geht aber nur im Devmode. :D
Eigentlich dürfte der Gott-Modus aber nichts am Sound machen,
aber es sieht so aus, als würde er. :D
Tiesto4life
23.09.2008, 16:53
Wenn ich mir etwas Downloade (z.b Brücke)....wie kann ich das dann im Editor verwenden?? Es steht das ich das über Daterbase machen muss...aber da kann ich nur xml einlesen???
@ Tiesto4life
In welchem Format liegt die Datei vor ??
Tiesto4life
23.09.2008, 17:00
@ Pat21
*.grp
@ Tiesto4life
Packe die Datei in deinen Levelordner und starte dann deine Map.
Gehe darauf auf "Modify/LoadObject(s)..." und wähle die Datei aus.
Schon hast du es auf deiner Map. :D
Lachesis580
23.09.2008, 17:18
Hi
ich hab es so "hingebogen" das mein allyein Path abläuft allerdings sieht er ein gegner der in der nähe is (ally isen sniper) aber er bricht den path ab sobald er in der ferne den gegner sieht ich will aber das er den path Weiter bis zum schluss läuft ohne das er abbricht
und nochwas wie genau mach ich es mit AIshootat ich raff es garnet ich will am ende vom path das er den gegner mitnem gezielten schuss in den kopf erledigt
@Lachesis580
Zu1.)Benutz im FG den Node "AI>Ignore" und setz ihn, bevor er anfängt den Path abzugehen, auf "Ignore";)
Zu2.)Beim AI>ShootAt achte darauf, dass du bei TargetId wirklich den Gegner zuweist und das ShootCount mindestens auf "1" und Time auf "5" steht;)
Mfg
Lachesis580
23.09.2008, 17:28
NiCe Danke hast mir echt geholfen
Tiesto4life
23.09.2008, 17:29
@ Tiesto4life
Packe die Datei in deinen Levelordner und starte dann deine Map.
Gehe darauf auf "Modify/LoadObject(s)..." und wähle die Datei aus.
Schon hast du es auf deiner Map. :D
Ich weiß ich bin lästig. Sorry
Ich kannst laden...aber wie kann ich es dann benützen also finden?
@Tiesto4life
Nachdem du die Datei geladen hast, drückst du oben(ziemlich weit rechts) auf das blaue Symbol mit einem Pfeil(GoTo Selected Object);)
Dann landest du bei deiner Brücke, diese kannst du jetzt an die gewünschte position bewegen:)
Mfg
Tiesto4life
23.09.2008, 17:38
Ihr seit Perfect :wink:
Sandbox_User
23.09.2008, 17:40
hi leute
heute bin ich hier nicht so aktiv, abr morgen wieder, @pat21 morgen oder heute abend kreigste die objekte für unser "projekt" ^^, aber ne frage gibts ne decal oder textur oder so wie hier auf dem bild das unten an der treppe das gelbe KEEP CLEAR?
http://stargate-wiki.de/images/6/66/Gateraum_leer.jpg
Lachesis580
23.09.2008, 17:45
Hi ich als SB2 neuling muss auch nochma nerven xD
wie mach ich es das ab ner bestimmten stelle ein text kommt ich find nirgends was mit text und bei den tuts auf der main gibts auch leider nix mit text
{GER}RaZeR-iCeCoLd
23.09.2008, 19:25
Hi
Habe hier eine Cam aber wenn ich im spiel reingehe kommt keine Cam Scene so das sich die cam im spiel bewegt das ich dabein bin also nen intro:?:
Hier mal ein Bild
http://www.abload.de/thumb/bild8h9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild8h9.jpg)
@ Sandbox_User
Schau mal im Material-Editor unter "Materials/Decal/road". :D
@ Lachesis580
Das machst du mit einem FG. Dieser wird durch einen Trigger ausgelöst und
mit dem Node "Hud: DisplayTimedDebugMessage" kannst du dann einen Text
anzeigen lassen. :D
@ {GER}IceCold
Du musst noch ein "Scene-Node" hinzufügen (das ist dieses Kamerasymbol).
Dan musst du auf der Zeitleiste einen KeyFrame setzten. Klicke mit der rechten
Maustaste darauf und wähle dann deine kamera aus. :D
Lachesis580
23.09.2008, 20:32
Danke :D ich glaub ich werd noch öfters probs haben kann mir zwa oft selbst helfen aber bei sowas XDD
Weiß jemand, wie man bei den Explosionen bestimmen kann, wo der Rauch hinfliegt ?
Ich hab schon eine Explosion gefunden, die teilweise wie auf dem Bild aussieht.
Allerdings würde ich gerne die Flugbahn komplett selbst bestimmen.
Hoffe ihr konnt mir helfen.:smile:
So hätte ich sie gerne:
http://img3.imagebanana.com/img/23esi1xs/thumb/explosionen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/23esi1xs/explosionen.jpg)
Sandbox_User
23.09.2008, 21:08
ok die streifen gibts da aber nicht das "KEEP CLEAR" ?
gibts sowas net?
@ Sandbox_User
Wenn nicht, dann müsstest du selber einen erstellen. :D
@ CaptainChris
Mit Wind vllt. :D
Sandbox_User
23.09.2008, 21:17
hmm ok muss nur im TIF format sein, mehr nicht oder?
P.S morgen ab ca 18-19uhr kriegste die teile der iris :-), habe da aber enorme probleme mit :-/
@ CaptainChris
Mit Wind vllt. :D
Leider nicht, es muss ja auf einem PC, der die Grafik nicht so hoch gestellt hat dass der Wind die Partikel beeinflusst, auch so aussehen.
Das kann man bestimmt im Partikeleditor einstellen, ich weiß aber nicht wo.
@ Sandbox_user
Im ".dds-Format" müssen die sein. :D
@ CaptainChris
Vllt über die Eigenschaften unter "Angles". (DB/Particles)
@ Sandbox_user
Im ".dds-Format" müssen die sein. :D
@ CaptainChris
Vllt über die Eigenschaften unter "Angles". (DB/Particles)
Jo, das klappt. :)
Hätte wohl noch ein bisschen mehr experimentieren sollen. ;)
Hi leute
wie kann mann mit hilfe eines proxy triggers (oder einen anderen )
eine explosion auslösen oder ein fahrzeug zerstören ?
Danke im voraus max 500
Dj Copniker
24.09.2008, 12:57
hallo ich habe leider direkt 2 fragen
1. ich habe den "Particles/extremly_important_fx/lights_random"
in einer IA map !
http://s6.directupload.net/images/080924/temp/9xhmvk5i.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1562/9xhmvk5i_jpg.htm)
im editor geht er wie er soll die ganze zeit aber im multiplayer höhrt er
nach 10 sekunden auf :-(
woran kann das liegen oder was muss ich einstellen ?
2. ich habe einen "SoundSpot" mit eigener musik !
im editor startet er wie er soll aber im multiplayer nicht :-(
nur manchmal wen ich das zweite mal auf dem server gehe,
geht er wie er soll an ?
ist der "SoundSpot" die richtige lösung um eigene musik ins spiel
zu bringen oder gibt es eine bessere möglichkeit ?
Hi leute
wie kann mann mit hilfe eines proxy triggers (oder einen anderen )
eine explosion auslösen oder ein fahrzeug zerstören ?
Danke im voraus max 500
Fahrzeug Sprengen:
1) Erzeuge: Area->Shape
2) Proxy einfügen - Shape mit Proxy verbinden (nicht Proxy mit Shape!)
3) FG:
- entity:ProximityTrigger
- Vehicle:VehicleDamage
- jeweilige ID zuseisen
- Event mit HitTrigger verbinden
- unter HitValue einen ausreichenden wert eintragen
gruß Blue
Kann man eigentlich Texturen nur auf einer bestimmten Höhe auftragen? Irgentwie? So das ich z.b. das Wasser auf 15 hab, Land ist 16 und ich möchte die 15 Ebene mit einer Textur bemalen.
Edit: Habs gefunden, Aditude auf 15 setzen...
Masterside
24.09.2008, 14:34
Hallo erstmal.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit einen Luftschacht zumachen , außer mit Solid-Tool.
und wie kann man einstellen das sich ein Ventilator um die Y-Achse dreht und nicht um die Z-Achse ?
danke im voraus
@ Masterside
Du kannst den Ventilator doch einfach drehen. :D
Ein Lüftungsschacht aus Solids ist sicher ein bisschen mehr Arbeit.
Aber ich schau mal, ob ich etwas im SB finde. :D
Masterside
24.09.2008, 14:40
@Pat21
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :wink:
Der dreht sich aber trotzdem noch um die Z-Achse :-(
@ Masterside
Kannst du mir mal sagen, aus welchem Verzeichnis du den hast ??
Masterside
24.09.2008, 14:45
@Pat 21
Entity/Other/Fan
Sandbox_User
24.09.2008, 14:49
hallo,
@pat21
wie ist es möglich einen kreis per FG zu drehen?
also um es genauer zu sagen ich habe einen runden kreis^^, diesen möchte ich wie einen reifen am auto drehen, und zwr links rum drehen um ein paar zentimeter, ist das per FG möglich?
ich denke da muss man 2 achsen gleichzeitig bewegen oder,denke es geht per OBJECT ROTATE oder?
HILFE^^
@ Masterside
Nimm den Ventilator aus "GeomEntity/library/props/electronic_devices/fans"
und erstelle diesen FG für den Ventilator:
http://www.abload.de/img/qemrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemrw.jpg)
@ Sandbox_User
Ja, das macht du mit dem FG-Node "RotateEntity". :D
Sandbox_User
24.09.2008, 14:57
ok aber der der dreht sich ohne ende^^
der soll auf hören auf einem bestuimmten punkt, und dann weiter machen dann wieder aufhören dann weiter machen
Masterside
24.09.2008, 14:58
@Pat 21
Danke.
Jetzt brauch ich nur noch einen guten Luftschacht. :lol:
@ Sandbox_User
http://www.abload.de/img/qeuns.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuns.jpg)
hallo
ich such was im flow graph
und zwar gibts ja den time delay ok den stell ich zb auf zehn sec. ein
ergo aktion ist dann in zehn sec abgeschlossen
was muß ich aber mach das zb eine aktion in 10 sec startet
( bitte den delay vom proxi trigger ausklammern das weiß ich schon )
@ doc
http://www.abload.de/img/qem31.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qem31.jpg)
Das "Out" des "Time: Delay" musst du mit der Sache
verbinden, die ausgelöst werden soll. :D
alles klar
habs mir selber mal wieder unnötig schwer gemacht :roll:
Sandbox_User
24.09.2008, 15:30
@ Sandbox_User
http://www.abload.de/img/qeuns.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuns.jpg)
erstmal danke, aber was macht der?
er soll ja erstmal bis zu einem bestimmten punkt drehen dann stop, dann baue ich was anderes ein, dann soll er weiter drehen, dann wieder was anderes dann weiter drehen...... das ganze sieben mal.
wie erweiter ich deinen FG?
@ Sandbox_User
An dem jeweiligen "Out" des "Time: Delays" kannst du den FG erweitern. :D
Dieser Fg ist dazu da, dass sich etwas dreht und stoppt und
dann weiterdreht und das immer so weiter. :D
Sandbox_User
24.09.2008, 15:39
@ Sandbox_User
An dem jeweiligen "Out" des "Time: Delays" kannst du den FG erweitern. :D
Dieser Fg ist dazu da, dass sich etwas dreht und stoppt und
dann weiterdreht und das immer so weiter. :D
wo lege ich die position fest an der er stehen bleiben soll?
und dann soll er ein anderes teil hoch und runter bewegen, wo baue ich das dran? denn danach soll er weiter drehen mit einem DELAy dazwischen
@ Sandbox_user
Was soll nun alles passieren ?? Je nachdem kann ich versuchen den
entsprechenden FG dazu erstellen. :D
Mit welchem Consolen Befehl kann man noch gleich die Kamera "einfrieren" an dem Punkt an dem man grad steht und wieder zurück machen?
Sandbox_User
24.09.2008, 15:53
@ Sandbox_user
Was soll nun alles passieren ?? Je nachdem kann ich versuchen den
entsprechenden FG dazu erstellen. :D
es soll sich drehen, auf eine bestimmte position die ich nachher festlege, dann soll ein rigid runter fahren von oben nach unten, wie weit lege ich nachher fest :-), dann soll es sich danach weiter drehen, und wieder alles von vorne das ganze sieben mal!
Sandbox_User
24.09.2008, 16:17
@pat21
machst du das?
@ Sandbox_User
Versuche es so:
http://www.abload.de/img/qekmu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qekmu.jpg)
Mit welchem Consolen Befehl kann man noch gleich die Kamera "einfrieren" an dem Punkt an dem man grad steht und wieder zurück machen?
Pat du weißt das bestimmt!:p
@ {SSP}||Sensman
Syr, ganz übersehen. Das müsste dieser hier gewesen sein:
"g_detachcamera=1"
Ok, werd ihn mir merken.
Gibt es Physikalische Klamotten?
Nein, gibt es nicht.
Aber du kannst mit dem unter Entity/Physic/Cloth experimentieren.
Es gibt doch bestimmt irgentwelche Physkalischen Lampen welche Soldaten in ein überfallenes Dorf tun um Licht zu haben, die sehen wie so typische Minen Lichter aus, wo finde ich so welche?
@ {SSP}||Sensman
"GeomEntity/libraryarchitecture/lights/outdoor". Schau mal da. :D
Habe ne nette gefunden, die heißt "hanging_lamp_norope", gibts die auch detailiert und Physikalisch?8)
Sandbox_User
24.09.2008, 17:58
erstmal danke, aber er soll sieben teile insgesammt bewegen, und zwar einen nach dem anderen, also sieben stops und sieben mal den move, immer abwechselnd , und dann soll er noch ein licht aktivieren (insgesammt 7) wenn er das eine runter und wieder hoch gefahren hat!
sprich er soll nicht nur ein move runter sondern das auch direkt wieder hoch fahren, verstehste das?
@ Sandbox_User
Ok, werde dir den FG später posten. :D
@ {SSP}||Sensman
Nimm mal ein "DestroyableObject" und weise diesem das Modell zu.
@ Sandbox_User
Ok, werde dir den FG später posten. :D
@ {SSP}||Sensman
Nimm mal ein "DestroyableObject" und weise diesem das Modell zu.
Ich will das es rum schwingt, nicht zerstören.:wink:
@ {SSP}||Sensman
Dann musst du es mit Ropes an der Decke aufhängen. :D
Sandbox_User
24.09.2008, 18:07
@ Sandbox_User
Ok, werde dir den FG später posten. :D
@ {SSP}||Sensman
Nimm mal ein "DestroyableObject" und weise diesem das Modell zu.
das wäre super, uich hoffe nur du hast das verstanden^^,
also nur noch mal schritt für schritt,
das dreht sich, stopt an einer BESTIMMTEN position die ich aussuche, dann fährt etwas runter, ein licht geht an, es fährt wieder hoch, das licht bleibt an. bis zum ende sind dann sieben lichter an , dann gehen bitte wieder alle aus!
das ganze dann sieben mal insgesammt, aber bitte die posiotionen wo es hällt muss ich bestimmen können sowie wie tief die teile runterfahren!
@ {SSP}||Sensman
Dann musst du es mit Ropes an der Decke aufhängen. :D
Nein echt? xD
Das Geom Entity was ich da hab, hanging Lamp, gibt es irgentwo auch detailiert, diese Version dort ist wie ein brush in schwarz matt. Unbewegbar.
So bräuchte nochmal eure Hilfe: Wie kann ich Vegetation, welche mit dem Veg Tool aufgetragen wurde verschieben. Desweitern würde ich gerne Wissen, ob man vllt. auch einzelne z.B. Palmen davon löschen kann?
Meinst du "aufgemalt"? Einfach die Vegetation anklicken und zum löschen "entf" drücken.
@ Roberi
Aktiviere "SnapToObjects, klicke auf "PaintObjects" ( so dass der Radius auf
dem Boden weg ist), ,klicke auf die vegetation und verschiebe sie dann. :D
Zum entfernen musst du das gleiche machen (ohne dem verschieben :D)
und dann einfach "Entf" drücken. :D
@ Sandbox_User
Versuche es mal so:
http://www.abload.de/img/qep5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qep5o.jpg)
Sandbox_User
24.09.2008, 18:55
kannste den mal saven ich importiere den dann!
lad den bei Rapidshare hoch kostet nichts :-)
@ Sandbox_User
Hier:
http://www.datei-upload.eu/file.php?id=fb63203cc3d59a4549ac67d6423edcc3
Sandbox_User
24.09.2008, 18:59
wo muss der hin?
P.S du bist der beste!
@ Sandbox_User
Kopiere die Xml-Datei in deinen Level-Ordner. Dann öffnest du den FG
und gehst auf "File/Open". Wähle nun die Xml-Datei aus und schon hast du ihn
im FG. jetzt musst du aber noch den ganzen FG markieren und dann die
Tastenkombination "STRG+C" betätigen. Darauf öffnest du einen FG aus dem
Ordner "Entites" (FG) und betätigst dann die Tastenkombination "STRG+SHIFT+V"
Sandbox_User
24.09.2008, 19:06
warum sind da nur 2 moves drinne? sollten ja 7 rein?
@ Sandbox_User
Weise dem "MoveEntityTo" mal die Tür zu und dem "RotateEntity" den Kreis.
Dann starte den FG einfach mal und schaue es dir an. :D
Vllt musst du bei dem "RotateEntity" unter "Speed" ein paar Werte ändern,
so wie es für dich passend ist. :D
Sandbox_User
24.09.2008, 19:16
@ Sandbox_User
Weise dem "MoveEntityTo" mal die Tür zu und dem "RotateEntity" den Kreis.
Dann starte den FG einfach mal und schaue es dir an. :D
Vllt musst du bei dem "RotateEntity" unter "Speed" ein paar Werte ändern,
so wie es für dich passend ist. :D
das ist keine tür^^ aber gabe mir das angeguckt er macht immer die beiden teile abwechseld nach oben und unten^^, sprich den linken immer nach unten den rechten immer nach oben obwohl bei beiden -0.2 drinne ist!
wo ist der fehler?
@ Sandbox_User
Wenn es zwei Türen sind, dann musst du den FG anders machen. :D
Das kann ich dir vllt noch heute machen. .D Kommt darauf an, wie
Zeit habe. :)
Sandbox_User
24.09.2008, 19:53
@ Sandbox_User
Wenn es zwei Türen sind, dann musst du den FG anders machen. :D
Das kann ich dir vllt noch heute machen. .D Kommt darauf an, wie
Zeit habe. :)
also bitte versuch das prinzip zu verstehen. (ist eine stargate aktivierung guck zur not bei youtube oder so)
das tor dreht sich, bleibt bei punkt X stehen, die funktuion mOve wird aktiviert fährt runter, das licht geht an, bleibt an, das move fähtr wieder hoch, der kreis dreht sich weiter auf punkt X ,und das ganze geht weiter, bis zum siebten mal.
PUNKTX = MEINE FREIBESTIMMBARE POSITION,
das heisst 7x move | 7x licht | 7x positionen die angefahren werden sollen, und nach jeden "einrasten" den moves also das hoch, runter, licht dann wieder hoch, dann dreht sich der kreis!
muss nicht mehr heute sein aber bis morgen wäre geil :-)
em ja
mal was anderes
gibts beim sandbox editor eine grenze
zb das nur eine bestimmte anzahl an gegnern möglich ist
klar gibts mit sicherheit aber wo hört die auf
???
@ doc
So weit ich weiß gibt es keine. Desto mehr Gegner, die gleichzeitig
auf einen losgehen, desto schlechter wird die Performance. :D
Wie kommst du darauf ??
hab ein paar ideen zweck der nächsten karte
und bin da momentan etwas am planen
mir schwebt da sowas vor wie
1 man against 300
@ doc
Das dürfte schon gehen, doch das könnte sicher etwas
an der Performance ziehen. :D:D
soweit ich mal was gelesen hab gibts da ne möglichkeit per trigger gegner zu erschaffen
@ doc
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30668
Das könnte es gewesen sein. :D
alles klar
naja erstmal die derzeitige karte fertig machen :lol:
Lachesis580
24.09.2008, 20:32
Hi
hab wieder ein problem (FB) es geht wieder um den ally
und zwa hab ich 3 path 1 er rennt danach gehts zu path 2 da kriecht er dann schiesst er den koreaner mit aihootat ab danach sollte er mit path3 weiter machen allerdings läuft er nicht weiter ich hab bei aishootat "done" mit path 3 sync verbunden
Sandbox_User
24.09.2008, 20:40
@pat21
geht das klar mit meinem FG bis morgen?
und haste alles verstanden?
wäre super!
@ Sandbox_User
Ja, habe ich. Werde mein bestes geben, dass er bis morgen fertig wird.
Kann dir aber nichts versprechen. :D Habe zur Zeit viel um die Ohren. :D
@ Lachesis580
Mach mal ein Bild des FG's. :D
Kann man ein Gebiet komplett ausblenden?:-|
Habe das Problem das wenn ich das Terrain erhöhe, ein Punkt in der Ecke der Map auch hoch geht und das sieht seeeeeeehr schlimm aus.:?
@ {SSP}||Sensman
Verkleiner doch einfach diese Ecke mit dem Terrain-Tool. :D
@ {SSP}||Sensman
Verkleiner doch einfach diese Ecke mit dem Terrain-Tool. :D
Anschließend geht die wieder hoch. Wie hoch schätzt du meinen IQ Herr Pat21?;)
@ {SSP}||Sensman
Sollte nicht bedeuten, dass du doof bist. :D
Aber ein bestimmtest Gebiet einfach so ausblenden
zu lassen geht nicht. :D
@ {SSP}||Sensman
Sollte nicht bedeuten, dass du doof bist. :D
Aber ein bestimmtest Gebiet einfach so ausblenden
zu lassen geht nicht. :D
Hehe, ok. Naja, das erhöht sich auch nur wieder beim erneuten erhöhen eines anderen Gebietes. Villeicht ist es ja, wenn ich das am Ende wieder Weg mach, beim richtigen Spielen auch weg. Trotzdem THX Pat.;-)
Lachesis580
24.09.2008, 21:08
FG:
http://i36.tinypic.com/f0zyvd.jpg
@ Lachesis580
Benutze immer das "Suceed" als Ausgang. :D Nicht das "Done".
Das "Done ist ab und zu mal fehlerhaft., Wenn du alles mit dem "Suceed" verbunden hast,
dann versuche es nochmal neu. Zudem würde ich ein "EntityID" einfügen, das
"ID" dann mit "TargetID" verbinden und dem "EntityID" die KI zuweisen. :D
Lachesis580
24.09.2008, 21:24
danke werds gleich ma versuchen
Dj Copniker
24.09.2008, 22:00
hallo ich habe leider immer noch die 2 probleme und frage
deshalb noch mal
1. ich habe den "Particles/extremly_important_fx/lights_random"
in einer IA map !
http://s6.directupload.net/images/080924/temp/9xhmvk5i.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1562/9xhmvk5i_jpg.htm)
im editor geht er wie er soll die ganze zeit aber im multiplayer höhrt er
nach 10 sekunden auf :sad:
woran kann das liegen oder was muss ich einstellen ?
2. ich habe einen "SoundSpot" mit eigener musik !
im editor startet er wie er soll aber im multiplayer nicht :sad:
nur manchmal wen ich das zweite mal auf dem server gehe,
geht er wie er soll an ?
ist der "SoundSpot" die richtige lösung um eigene musik ins spiel
zu bringen oder gibt es eine bessere möglichkeit ?
bitte dringend um hilfe da ich sonnst die map wegen den 2 punkten nicht fertig bekomme
hi leute
wenn ich mit hilfe von einem proxy trigger einen text in die hud
einblenden will erscheint immer nur eine 1
trozdem ich im FG bei message ein text eingegeben habe
habe im FG einen proxy und einen node / hud / Display debug message.
in einem tutorial habe ich gesehen das jemand einen
node /hud / display hud message hat
dieser node existiert bei mir aber garnicht.
gibt es ein update für den editor oder mache ich was falsch ?
hoffe mir kann jemand helfen.
danke im voraus max 500
@copniker
zu 2) Ist eigentlich der richtige weg - hast du unter den Settings Loop & Play eingestellt, oder benuzt du den FG dafür?
edit: Wer lesen kann ist schwer im vorteil - du willst Musik abspielen? Hm da muss ich noch mal gucken...
edit2: Hm, hast du die Tuts hier schon mal angeguckt? Music Logic Tutorial -> http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=8 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=8)
zu 1) Kann ich atm noch nichts sagen.
edit3: Hab mir das mal angesehn. Zum einen ist der Emitter mit ner life time von 15 sekunden recht kurz, da kannst du was ändern, ansonsten gings bei mir erst kontinuierlich als ich ihm noch nen pulse gegeben habe.
@max
Der output des ProxyTriggers ist vom wert Bool oder Int - wenn du das der DebugMessage direkt zuweist wird nur ein Zahlenwert wiedergegeben.
Wenn du das nutzen willst musst du noch einen String:SetString dazwischen packen.
Ansonsten kannst aber auch DisplayInfoMessage nutzen. Diese Nodes sind meistens standartmäßig ausgeblendet, wenn du sie einblenden willst geh unter "View" -> "Components" und aktivier die einzelnen Kategorien.
gruß Blue
Dj Copniker
25.09.2008, 12:40
ja loop habe ich eingestellt und die tutorials kenne ich auch
ich meine ich hätte alles richtig, ist nur komisch das es im editor geht
aber im multiplayer nicht
ich denke es würde helfen wen sich einer mal die map anschaut
wen er lust hat
ich habe ihr den link zu der demo
http://rapidshare.com/files/148249893/THE-CLUB-DEMO.rar.html
wie gesagt der sound und der eine partikel effecte
wer cool wen das einer ihn bekommen würde
ps: habe mit der pulse einstellung probiert hat leider nicht geklappt
{GER}RaZeR-iCeCoLd
25.09.2008, 13:07
suche nen particel effekt fürn friedhof solchen nebel der dauerhaft bleibt?
Dj Copniker
25.09.2008, 13:16
ich finde den "misc.battledust.harbor" würde gut zu einem friedhof passen
{GER}RaZeR-iCeCoLd
25.09.2008, 13:21
ich finde den "misc.battledust.harbor" würde gut zu einem friedhof passen
danke;-):grin:
Sandbox_User
25.09.2008, 14:32
hallo alle und vorallem Pat21^^
haste den FG geschafft?
@copniker
- Geh ich rein sind die Lights nach 15sec. aus - stell ich 0.01 pulse p ein - kein Problem mehr.
- Der Sound geht, seh ich jezt auch keinen Fehler, aber wenn du Lib einträge und/oder eigene xml-Files machst, solltest du die natürlich mitliefern. ;)
Ansonsten echt Respekt - da sieht man das viel Liebe zum Detail in der Map steckt.
gruß Blue
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