Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
JABS1988
19.11.2007, 18:01
Hey Leute, weiß zwar nicht ob hier noch was los ist aber:
Ich möchte eine MP-Map erstellen. Hab alles gemacht, auch schon Spawnpunkte und in den Ordner MPMaps (oder so) kopiert. Jetzt müsst ich noch wissen, wie die Map im Spiel bei den MP-Maps angezeigt wird...wer kann mir helfen? Danke!
Wie starte ich den Editor im DX9 Modus:?:;)
weiss hier nun mal einer wie ich eigene mp maps machen und auch benutzen kann nun hilft doch ma bitte einer is echt low würde auch maps posten dann die wirklich weit bearbeitet wurden nur die werden in der auswahl nicht angezeigt weiß das nun endlich einer ????????????????
Hoi, ich weiß jetzt nicht ob die Frage schonmal gestellt worden ist, da ich mir nicht alle 75 seiten durchgelesen habe xD
Na ja auf jedenfall bekomm ich keine Texturen auf meine Straße :(
Mache das so wie Tutorial und beim Render is auch Haken.
Nur wenn ich die Straße neu erstelle hab ich eine graue Oberfläche, wenn ich dann aber eine andere Textur auswähle wird nur noch das Raster der Straße angezeigt.
Generate Surface Textur hab ich auch schon ausprobiert aber nix....
Kann mia plz jemand helfen ^^
Mfg Scaleo
es gibt noch nen extra ordner der "roads" heißt, einfach die auswählen dann gehts
Flying_Dragon
19.11.2007, 19:54
wie kann ich das archetype entity bei meiner eigenen map ''auffüllen''??
weil ich seh da nix also da sind keine einträge vorhanden in meiner map
sebi3110
19.11.2007, 20:09
Guten Abend zamme,
wenn ich auf meiner Map z.B. einen Flugzeugträger oder die NK Basis spawne, kann ich nicht drauf bzw rein, da das spiel meint ich wäre in einer verbotenen Zone und ich wrerde nach 3 Sekunden gekillt.
Mein Freund meinte, dass man so etwas unter den Eigenschaften umstellen kann, aber da ich z.B. den Flugzeugträger als Prefab benutzte (sehr viele Einzelteile in der richtigen Position),kann ich schlecht alle makieren und für alle das gleiche einstellen.
Vielen Dank für die Antworten!
mfg sebi3110
wie kann ich das archetype entity bei meiner eigenen map ''auffüllen''??
weil ich seh da nix also da sind keine einträge vorhanden in meiner map
Oben Links auf das blaue "DB" -DataBase und auf die Kladde/vehicles_mp.xl
Wie starte ich den Editor im DX9 Modus:?:;)
Erst einmal installieren. Wenn du die passende Installer nicht findest:
DVD mit Rechtsklick öffnen und in den Ordner Sandbox 2 gehen. Die Installer doppel-klicken und den Editor in deinem Crysis-Verzeichnis unter Bin32-Ordner installieren. Anschliessend die Editor-Exe starten und mit arbeiten. ;)
Weiß zufällig jemand wie ich die Waffe, die man in der Hand hält, "wet" machen kann?
Weiß zufällig jemand wie ich die Waffe, die man in der Hand hält, "wet" machen kann?
Jo. Wenn du deine jeweilige Waffe unter Entity/Items angewählt hast auf "Material Layers" und dort unter "Wet" den Haken auf "true".
Erst einmal installieren. Wenn du die passende Installer nicht findest:
DVD mit Rechtsklick öffnen und in den Ordner Sandbox 2 gehen. Die Installer doppel-klicken und den Editor in deinem Crysis-Verzeichnis unter Bin32-Ordner installieren. Anschliessend die Editor-Exe starten und mit arbeiten. ;)
Ok danke, aber ich habe die Vollversion (noch) nicht.
Und nutze den Sandbox aus der Demo.Zwar gibt es ein Bin32 Ordner mit dem Editor, aber auch der startet im DX10 Modus. :?
Ok danke, aber ich habe die Vollversion (noch) nicht.
Und nutze den Sandbox aus der Demo.Zwar gibt es ein Bin32 Ordner mit dem Editor, aber auch der startet im DX10 Modus. :?
Hmm. Ich habe leider kein DX 10 auf meinem System. Schau mal oben in der Leiste unter "Tools" bei "Preferences" und "User Commands", vielleicht findet sich ja dort ein Eintrag oder ein passender Befehl. OH la la. Ich weiss jetzt garnicht ob DX10 in dem Editor der Demo verfügbar ist. Ich würde nicht drauf wetten.
Hey Leute, weiß zwar nicht ob hier noch was los ist aber:
Ich möchte eine MP-Map erstellen. Hab alles gemacht, auch schon Spawnpunkte und in den Ordner MPMaps (oder so) kopiert. Jetzt müsst ich noch wissen, wie die Map im Spiel bei den MP-Maps angezeigt wird...wer kann mir helfen? Danke!
Mußt der map sagen was für eine das ist...
also eine mission erstellen... sonst ist es mission 0
und man kann die map nicht spielen...
Jo. Wenn du deine jeweilige Waffe unter Entity/Items angewählt hast auf "Material Layers" und dort unter "Wet" den Haken auf "true".
Danke. Aber da liegt das Problem. Die Waffe ist, wenn sie auf dem Boden liegt, nass. Aber sobald ich sie aufnehme und in den Händen halte, ist sie nicht mehr nass. Das soll sie aber sein! ;) Weiß jemand wie das geht?
Mußt der map sagen was für eine das ist...
also eine mission erstellen... sonst ist es mission 0
und man kann die map nicht spielen...
nein...mit mission hat das nichts zu tun...
die anderen multiplayermaps haben auch mission 0!
schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10961
Mir ist gerade komisches aufgefallen. Ich hab ein paar Gegner erstellt "Grunts" und diese mit SCARs ausgestattet. Im Editor benutzen sie diese auch und schießen auf mich. Sobald ich aber die Map im Spiel lade, frieren sich mich nur ein und benutze keine ihrer Waffen, weiß jemand wie so das ist? Es ist so als hätten sie einen Nano Suit. Der Nanosuit steht aber auf "false".
Und weiß jemand was das Gegenteil vom Spawnpoint ist, wo die Map aufhört?
Edit: sollte jemand diese Probleme lösen können, werde ich noch heute Abend ne Alpha von meiner W!cked-Map raushauen. :D
wie kann ich eigentlich eine brücke bauen, ich weiß zwar wie man kurze brücken baut, möchte aber eine über weite entfernung bauen, wie mach ich das ?
Tach @ all ^^
Würd ma gerne Wissen ob man Decals vergrößern kann und wenn ja wie.
Nicht dass das nur son kleines Futzel is, sondern schonma ne etwas größere Fläche, so 2x2m^^
Mfg Scaleo
@scaleo
@pat21
Mußte bei euch beiden gehen... also ihr habt doch
oben im editor die leiste wo man z.b die objecte positionieren
könnt. Oder drehen... weiß nicht genau aber daneben ist so
ein viereck... das benutzen und das object auswählen...
dann könnt ihr mit gedrückter maustaste eure objekte vergrößern..
bin nicht 100% sicher , aber sollte so gehen...
@monti
das mit den grunts ist komisch... hast mal getestet ob es bei anderen
gegnern auch so ist... hast du ein pack erstellt wo festgelegt wird
welche waffen im level vorkommen !? bin jetzt nicht ganz sicher ob
man es in der sb2 auch machen muß... wird später mal testen...
Ende der map... bin ich mir auch nicht sicher , aber geht bestimmt
mit einem proxitrigger... oder du machst es so das du am ende der map
ein typ stellst den du erledigen mußt.. also über flowgraph sollte es
gehen.... gibt ein video tut dazu... hab ich jetzt nicht zur hand...
da ich noch auf maloche bin... ggf später..
@seico
klar danke, wussste doch dass das da irgendwo geht ^^
Jetzt hab ich aber eine weitere Frage :
Und zwar is meine Map von Bergen / Klippen umgebenen, hab nun TimeOfDay festgelegt und nun hab ich das problem das die sonne einfach durch das Terrain hindurchscheint, was ich aber nicht will ^^
Also würd ich lieber haben das die Sonnenstrahlen von den Bergen "gestoppt" wird und die Schatten von Objecten etc. nicht ganz so langgezogen werden.
Ebenso will ich dass das Terrain auch schatten wirft.
Hat einer Ahnung ob das möglich ist ?
Mfg Scaleo
sebi3110
21.11.2007, 15:45
Guten Abend zamme,
wenn ich auf meiner Map z.B. einen Flugzeugträger oder die NK Basis spawne, kann ich nicht drauf bzw rein, da das spiel meint ich wäre in einer verbotenen Zone und ich wrerde nach 3 Sekunden gekillt.
Mein Freund meinte, dass man so etwas unter den Eigenschaften umstellen kann, aber da ich z.B. den Flugzeugträger als Prefab benutzte (sehr viele Einzelteile in der richtigen Position),kann ich schlecht alle makieren und für alle das gleiche einstellen.
Vielen Dank für die Antworten!
mfg sebi3110
Weiß keiner Rat? =(
ich habe eine frage zum editor. ich habe crysis und die crysis spdemo installiert. wnen ich jetzt z.b. maps runterlade, nimmt der editor nur die maps an, die im crysis sp level ordner sind.. nicht die des crysis level ordners (steht dann was vom falschen pfad oder so).. woran liegt daas?.
edit: 2. problem.. im editor wenn ich eine map lade sind überall diese gelben halbkreise aufm boden.. wie kann ich das wegmachen?
Du musst einfach die Maps ausschneiden und in den Levels Ordner einfügen : C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Levels
wäre das bei dir.. Sei gewarnt! Die Maps könnten fehlende Texturen und anderes enthalten weil evlt die Map in der voll version erstellt wurde..
alles klar??
peace
ne ist ja umgekehrt.. im demo ronder gehen sie.. aber wnen ich sie in den vollversions ornder packe schreibt er mir was mit nem falschen pfad
dann mach sie doch mit den editor unter
dem neuen pfad auf....
dann alles exportieren zur engine..&. save...
Teletoby
22.11.2007, 03:36
Was bringt einem dieser sch*** Editor wenn dann im Spiel alles wie vorher ist. :( Da kommt mann sich leicht verarscht vor...
Ich weiß jetzt bescheid, war ne schwere geburt, aber es funktioniert super, alles was ich in den Level bastel bleibt drinne und kann im spiel verwendet werden., natürlich nur wenn in den Eigenschaften "usable" angeclickt is...
Für alle die wissen wollen wie es geht...:razz:
Nach dem Bearbeiten und einfügen von Waffen und anderen Gegenständen, und vor dem Speichern, einfach auf "File" und dann auf "Export to Engine" clicken, danach "Save" clicken. Jetzt ins spiel wechseln, den entsprechenden Level laden und schwups da sind se alle...Waffen, Fahrzeuge u.s.w.:-D
X-Zocker
22.11.2007, 21:51
hi,
ich hab ein seltsames problem, ich hab im DataBase keine Particles mehr bzw. es werden mir keine mehr angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?
Cry|loud
22.11.2007, 22:59
hi,
ich hab ein seltsames problem, ich hab im DataBase keine Particles mehr bzw. es werden mir keine mehr angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?
Oben rechts haste einen Button auf dem "DB" draufsteht.
Klick den an dann öffnet sich die "Database". Dann klickste nochmal auf öffne und lädst dir alles rein was direkt beim geöffneten Fenster da ist. Dann schließen und freuen das du maßig Sachen hast :-)
Hallo alle zusammen ich habe schon seit dem release vom sandbox 2 editor einen komischen fehler oder nen Bug!
Und zwar wenn ich die surface textur gesetzt habe und jetzt einen strand machen will dann male ich mittels Layer Painter die strand textur.
Wenn ich nun später Export to engine drücke dann macht der editor alle unterschiedlichen texturen in einer farbe und ich habe grünen strand sand!
Hier mal wie es aussieht nach "Export to engine" oder "Load" :
http://img151.imageshack.us/img151/4163/errorql0.jpg
Mache ich irgendwas falsch?
Ich habe alles haar genau so gemacht wie es im tutorial steht hier aufCrysis.HQ.com.
Oder bin ich opfer eines blöden Bugs geworden?
(Könnte der grafikarten treiber was damit zu tun haben oder meine ati karte?)
Sorry für die dumme frage aber wie kann ich eine Lichtquelle einbauen?? Ich hab schon nach Bulb(glühbirne) gesucht aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen:-?
€/ nochne dumme Frage: Wie kann ich einen anderen Untergrund machen und nicht nur diesen Grasuntegrund, das sieht hässlich aus auf den Bergen
Nighthawk33
23.11.2007, 15:31
öm, ich hatte den sanfbox2editor schon von der demo her installiert, aber man konnte/durfte ja noch keine vtols.... einbauen !!
also deinstalliert und wieder neu installiert(müsste ja dann gehen mit vollversion)
aber sobald ich auf die .exe zum starten klicke, kommt sofort das fenster:
"CryEngine2SnadboxEditor funktioniert nicht mehr"
auch eine weitere neuinstallation half nichts, es ging ja vorher.....
hat jemand ne idee??
deinstalliere nochmal und lösche mal alles aus der registry was mit sandbox 2 zu tun hat und dann noch mal neu installieren. vielleicht hilft es ja
Sorry für die dumme frage aber wie kann ich eine Lichtquelle einbauen?? Ich hab schon nach Bulb(glühbirne) gesucht aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen:-?
€/ nochne dumme Frage: Wie kann ich einen anderen Untergrund machen und nicht nur diesen Grasuntegrund, das sieht hässlich aus auf den Bergen
Geh auf die Rollupbar - Objects (das erste Symbol) dann auf Entity -> Dann auf "Lights" such dir da was aus, was passend könnte, voilá!
Warum wählst du keine Bergtextur aus? zb. cliff_rock_a
Wenn du das net gecheckt hast, guck dir das Tutorial auf der Mainseite an! http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=26
hi leute habe das selbe problem wie hiv+
Hallo alle zusammen ich habe schon seit dem release vom sandbox 2 editor einen komischen fehler oder nen Bug!
Und zwar wenn ich die surface textur gesetzt habe und jetzt einen strand machen will dann male ich mittels Layer Painter die strand textur.
Wenn ich nun später Export to engine drücke dann macht der editor alle unterschiedlichen texturen in einer farbe und ich habe grünen strand sand!
Also wenn jemand helfen kann...bitte ich dringends um antwort...bin fast echt am verzweifeln...habe schon alles ausprobiert was man ausprobieren kann.
@lexxos
hatte ich auch, habe dann einfach nochmal die texturen aufgemalt dann bin ich auf file/generate surface texturen und dann auf export to engine und darauf funktionierte es
Geh auf die Rollupbar - Objects (das erste Symbol) dann auf Entity -> Dann auf "Lights" such dir da was aus, was passend könnte, voilá!
Warum wählst du keine Bergtextur aus? zb. cliff_rock_a
Wenn du das net gecheckt hast, guck dir das Tutorial auf der Mainseite an! http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=26
Also ich hatte mir alle Texturen aus der Island Map importiert und da müsste ja eine Textur dabei sein, is aber nicht:-? Wenn ich auf TextureLayer geh und das dann auftragen will dann ändert sich nur die Farbe:cry:
danke pat21 werde es gleich mal ausprobieren
also hat super geklappt funtzt alles einwandfrei danke noch mal
:-D
Also ich hatte mir alle Texturen aus der Island Map importiert und da müsste ja eine Textur dabei sein, is aber nicht:-? Wenn ich auf TextureLayer geh und das dann auftragen will dann ändert sich nur die Farbe:cry:
Versuchs mal einfach mit dem Tutorial das ich im vorherigen Post angehängt habe .. :-D
hier das ist mein problem.. wie krieg ichs weg? einmal werden keine boden texturen angezeigt und 2. sind diese gelben halbkreise da
Wie macht man screenies im Editor? :?: :-|
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde aber 80 Seiten durchlesen.... naja.
Also, ich hab nen KI Path gemacht und der Grunt soll mit einem Auto dem Path folgen. Das klappt bis hier hin auch alles, aber ich will das er am Pathende stehen bleibt, das macht er aber nicht.
Ich hab eigentlich alles so gemacht wie es im Tutorial steht, also bei [Closed] steht [False] und bei [Loop] steht [0]. Der will aber dann immer zurück zum Strat fahren...:(
MfG
Kwertz
Hätte da auch mal wieder eine Frage. Hab jetzt aus einem normalen AI Grunt einen Squadmate gemacht. Allerdings schießt er nicht auf Gegner, sondern läuft mir nur hinterher ohne was zu machen? Weiß jemand was ich da machen kann? Danke.
ffmaster2
25.11.2007, 13:50
Ich habe dank monti seiner hilfe endlich herausgefunden wie ich die time of day einellungen ins spiel übertrage. Leider hatte ich mich etwas zu früh gefreut. Es klappt zwar, jedoch nur bei selbsterstellten maps. Die maps vom story modus bleiben von den änderungen jedoch völlig unberührt, leider :(.
Auch ist es nicht möglich, die startzeit der level zu ändern. Also beim ersten level zb. springt man im dunkeln aus dem flugzeug. Würde jedoch gerne bei sonnenschein aus dem flugzeug springen. Wie gesagt, bei den story maps gehts nicht. Bei selbsterstellen klapts. Vielleicht weiss jemand rat?
In den SP Maps liegt es daran, dass dort Triggert sind für die ToD Settings, wegen dem Sonnenaufgang ect... du musst diese nur entfernen und schon bleiben die ToD Settings erhalten.
ffmaster2
25.11.2007, 15:09
In den SP Maps liegt es daran, dass dort Triggert sind für die ToD Settings, wegen dem Sonnenaufgang ect... du musst diese nur entfernen und schon bleiben die ToD Settings erhalten.
Ich habe im editor nach diesem trigger (oder mehrere?) gesucht, jedoch bin ich hoffnunglos überfordert. Es sind einfach zu viele trigger auf der map, von denen ich nicht einmal weiss welche funktionen sie haben :?. Weisst du vielleicht wo genau dieser trigger liegt oder wo ich ihn finde?
Hab mich jetzt nen paar Stunden mit dem Editor beschäftigt, auch eine Map erschaffen nur jetzt hab ich folgendes Prob: wie kann ich die Map ingame spielen , also nicht aus dem Editor heraus. Ich habe mir schon mehrere Maps runtergeladen aus dem Inet , welche ich ingame dann auswählen kann, wenn ich meine Speicher und ins Verzeichnis packe, erscheint sie ingame aber nicht. Woran liegts , und wie änder ichs?^^
MfG Tox
Hab mich jetzt nen paar Stunden mit dem Editor beschäftigt, auch eine Map erschaffen nur jetzt hab ich folgendes Prob: wie kann ich die Map ingame spielen , also nicht aus dem Editor heraus. Ich habe mir schon mehrere Maps runtergeladen aus dem Inet , welche ich ingame dann auswählen, wenn ich meine Speicher und ins Verzeichnis packe, erscheint sie ingame aber nicht. Woran liegts , und wie änder ichs?^^
MfG Tox
Hi Ho!
Also starte Crysis am besten im Developer-Modus.
Das geht so. Einfach auf deine Desktop-Verknüpfung gehen und dein Ziel so ändern: "\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -devmode
Insofern du deine Maps ins richtige Verzeichnis gelegt hast, kannst du im Hauptmenü die Konsole öffnen und den Befehl: map "Mapname" eingeben. Dann müsste die gewünschte Map geladen werden.
hi leute habne frage und zwar war es ja beim sandbox editor ind er singleplayer demo so das man irgenwie bin32 oder so öffnen mußte damit man das spiel installieren kann hab die vollversion und jetzt hab ich da das gleiche eingegeben weil ein freund ies mir so gesagt hat aber ich finde die installations anwendung nicht.weiß jemand wo ich sie finde?
hi leute habne frage und zwar war es ja beim sandbox editor ind er singleplayer demo so das man irgenwie bin32 oder so öffnen mußte damit man das spiel installieren kann hab die vollversion und jetzt hab ich da das gleiche eingegeben weil ein freund ies mir so gesagt hat aber ich finde die installations anwendung nicht.weiß jemand wo ich sie finde?
Rechtsklick auf dein Laufwerk, indem sich Crysis befindet. Im Sandbox2-Ordner ist die Installer.
Thx@Gen666
Also so kann ich die Map spielen , nur ich möcht sie ja zusammen mit meinem Kumpel spielen, also das ich die Map unter "Server erstellen" finde. Kann/Muss man in Sandbox einstellen obs IA oder PS ist, und wenn ja wo find ich diese Option. Danke im Vorraus.
MfG Tox
Thx@Gen666
Also so kann ich die Map spielen , nur ich möcht sie ja zusammen mit meinem Kumpel spielen, also das ich die Map unter "Server erstellen" finde. Kann/Muss man in Sandbox einstellen obs IA oder PS ist, und wenn ja wo find ich diese Option. Danke im Vorraus.
MfG Tox
Hmm. Das mit dem Server aufsetzen weiss ich leider nicht aus dem Stehgreif. Aber hier gab's mal einen Thread bzw. passende Post's dazu. Hab grad auch schon gesucht. Leider verliert man des öfteren den Überblick.
Flying_Dragon
25.11.2007, 19:31
ich seh kein wasser fog im editor also wenn ich das ändere ist das immer noch durchsichtig?!
im spiel ist das aber in der farbe in die das wasser eigentlich sein sollte...
kann man das einstellen ob man die wasser farbe sieht??
Hab den editor jetzt gefunden und auch installiert aber finde die datei nicht wo ich ihn öffnen kann.Unter "spiele"finde ich ihn auch und es wurde auch keine verknüpfung auf dem desktop gelegt
Hab den editor jetzt gefunden und auch installiert aber finde die datei nicht wo ich ihn öffnen kann.Unter "spiele"finde ich ihn auch und es wurde auch keine verknüpfung auf dem desktop gelegt
Hi!
Schaum mal in deinem Verzeichnis.
Bei mir sieht das so aus:
Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wisst ihr wie ich das HUD ausblenden kann? Will paar Sachen aufnehmen, aber das HUD stört da etwas. ;)
Habs gefunden, "cl_hud 0"
Sandbox_User
25.11.2007, 22:57
hi
wisst ihr zufällig ?
1.) wie legt man den Spielmodus fest, und wie erstellt man die Punkte die man einnehmen kann?
2.) wie speichert man seine Map so dass auch andere diese testen können? (zum beta_test)
3.) wollte ich FOG also nebel erstellen habe den unter entity hinzugefügt dann ihn makiert und unter material editor im unter FOG Basefog zugewiesen aber er wird nicht angezeigt , mache ich da was falsch?
4.) dier waypoints anleitung geht NICHT ich habe alles so gemacht aber die bewegen sich nicht siehe screenshot :
http://img20.imageshack.us/img20/8141/unbenanntat2.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=unbenanntat2.jpg)
danke
4.) dier waypoints anleitung geht NICHT ich habe alles so gemacht aber die bewegen sich nicht siehe screenshot :
http://img20.imageshack.us/img20/8141/unbenanntat2.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=unbenanntat2.jpg)
Also wenn du willst, dass die Einheiten Wegpunkte ablaufen musst du eher dem Tutorial für KI fährt Fahrzeuge (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38) folgen. Dann einfach das Fahrzeug und das Vehicle:Enter kram aus dem FlowGraph weglassen und der Kerl sollte die Wegpunkte ablaufen.
WIe kann ich zb. ein Partikeleffekt kopieren?? Also nicht immer aus Enity Particel rausziehn und dann alles neu einstellen, wie kann ich das ganz einfach kopieren und einfügen??
ffmaster2
26.11.2007, 14:57
Ich habe schon gesucht wie ein idiot, aber ich finde die ToD-Trigger in den SP-Maps einfach nicht.
Kann mir wer sagen wo diese ToD-Trigger sind?
SwatCorp
26.11.2007, 17:39
Wie mach ich das, damit sich beim freien fall auch ein Fallschirm öffnet ?
hi leute.. ich wollte mal die haie testen.. aber ich seh nix... wen ich fische rein mache dan gehts ohne probleme.. aber bei den haien kommt nie was.. hab den editor noch offen.. wen jemand so nett wäre kurz hier aufzuklären ^^
sry..
Sparks_2180
26.11.2007, 18:54
Ich würde gern wissen wie ich gleiche Einheiten platzieren kann ohne ständig wieder das Archbla Entity auswählen zu müssen...
Also wie es des öfteren so ist mit Shift halten und dann werden immer welche erstellt aber das klappt hier leider nicht.
SwatCorp
26.11.2007, 19:09
Ich würde gern wissen wie ich gleiche Einheiten platzieren kann ohne ständig wieder das Archbla Entity auswählen zu müssen...
Also wie es des öfteren so ist mit Shift halten und dann werden immer welche erstellt aber das klappt hier leider nicht.
Ganz einfach Strg+C
Sparks_2180
26.11.2007, 19:24
Ah danke^^
wie simpel... fast schon peilich dass ich da net draufgekommen binn :)
SwatCorp
26.11.2007, 19:29
hab da jetzt nen Problem mit texturen die bessere qualität haben. (.../textures/Terrain/detail)
Da kommt bei jeder texture dieser Fehler und dann kann ich sie nicht mehr laden!
Klick mich (http://img164.imageshack.us/img164/9551/texturenlossrm7.jpg)
Ich habe schon gesucht wie ein idiot, aber ich finde die ToD-Trigger in den SP-Maps einfach nicht.
Kann mir wer sagen wo diese ToD-Trigger sind?
Kann man mit nem FlowGraph machen. Z.B. über einen Area Trigger oder so.
Die Einstellung ist unter [Time - TimeOfDay].
Sandbox_User
27.11.2007, 01:10
wie kann man seine map exportieren dass andere sie Spielen können?
und wie setzt man die DEAD Zone? (das man einen bestimmten bereicht net betreten kann?)
danke
Pleezefragme
27.11.2007, 11:56
eine kurze frage....will gerade eine map machen die IA , PS und eventuell sogar ne sp in sich behalten^^...mal sehen...
meine frage...
jedesmal wenn ich das solid tool nehme sehe ich zwar das ich was in die map ziehen kann aber da ist nichts auser dem bunten 4eck (koordinaten).....würde ja auch nen screen machen aber will euch nicht meine map zeigen^^ noch nicht,,,,
Hallo Pleezefragme!
Bevor du auf "Solidtool" klickst, drücke erstmal auf dieses Symbol oben in der Leiste (siehe Dateianhang).
Wie du mit dem Solidtool umgehst weisst du? Linke Maustaste gedrückt halten um die Breite und länge zu ziehen, wenn du dann die Maustaste loslässt stellst du die höhe ein. Aber ich denke du wirst es schon sehen :)
LG
Dae
@SwatCorp:
Ich habe deine Frage schon des öfteren gelesen und ich glaube ihr versteht den Sinn dieser Textureinstellung nicht ganz.
Diese Auswahlmöglichkeit beinhaltet lediglich eine Anschauung, WIE die aufzutragende Textur ausschaut und nicht was tatsächlich aufgetragen wird. Soweit ich weiss "importierst" du die textur über den Surfacetype und nicht über dieses Menü da. Wie man auch in der Demo version erkennen kann, sind bei all den anderen Texturen NUR bei der "Beachsand" textur tatsächlich etwas geladen worden.
Also wie gesagt: Schau mal unter Surfacetype nach.....wenn du einen neuen "Surfacetype" möchtest, musst du lediglich den Materialeditor öffnen und von dort die Textur eintragen, die du auch in deiner Map auftragen willst. Schau doch mal hier in den Tutorials nach. Genau dort wird es doch beschrieben!
LG
Dae
SwatCorp
27.11.2007, 16:10
@SwatCorp:
Ich habe deine Frage schon des öfteren gelesen und ich glaube ihr versteht den Sinn dieser Textureinstellung nicht ganz.
Diese Auswahlmöglichkeit beinhaltet lediglich eine Anschauung, WIE die aufzutragende Textur ausschaut und nicht was tatsächlich aufgetragen wird. Soweit ich weiss "importierst" du die textur über den Surfacetype und nicht über dieses Menü da. Wie man auch in der Demo version erkennen kann, sind bei all den anderen Texturen NUR bei der "Beachsand" textur tatsächlich etwas geladen worden.
Also wie gesagt: Schau mal unter Surfacetype nach.....wenn du einen neuen "Surfacetype" möchtest, musst du lediglich den Materialeditor öffnen und von dort die Textur eintragen, die du auch in deiner Map auftragen willst. Schau doch mal hier in den Tutorials nach. Genau dort wird es doch beschrieben!
LG
Dae
Alles klar, ich danke dir.
Nun hätte ich nur noch das Problem mit der schräglage. Stellt euch nämlich mal ein Hügel vor auf den ich Gras setze. Das Gras ist genau grade, das heißt es hängt in der luft und ist nicht in der genauen schräglage des Hügels. z.B möchte ich auch Bäume in eine andere SChrägLage versetzen können. Leider geht das anscheinend nicht so leicht wie im Hammer editor von source.
Alles klar, ich danke dir.
Nun hätte ich nur noch das Problem mit der schräglage. Stellt euch nämlich mal ein Hügel vor auf den ich Gras setze. Das Gras ist genau grade, das heißt es hängt in der luft und ist nicht in der genauen schräglage des Hügels. z.B möchte ich auch Bäume in eine andere SChrägLage versetzen können. Leider geht das anscheinend nicht so leicht wie im Hammer editor von source.
Wenn du im RollupBar die Vegetation geöffnet hast und du dein Gras angeklickst, kannst du bei den einträgen da wo "size" und so steht unter "Align to Terrain" ein häckchen setzten dann müsst sich das Gras dem Boden anpassen.
Gruss Jonny
KANEisBACK
27.11.2007, 16:38
Nabend Jungs, ich hab da mal eine Frage. Ich arbeite gerade an meinem neuen Projekt "W!cked". Wie auf dem Screen seht habe ich das Lighting verändert. http://www.spongedpics.com/upload/resized-WJ1195318176W473f1ba04c0c0-wicked.jpg (http://www.spongedpics.com/upload/WJ1195318176W473f1ba04c0c0-wicked.jpg)
Das Problem ist nur, sobald ich den Editor neustarte, sind sämtliche Einstellungen wieder weg, und ich darf sie wieder mühsam von Hand einstellen. Weiß jemand, was ich machen muss, damit die Einstellungen des Ligtings (bei Time of Day) auch gespeichert werden?
mfg Monti
Du must ( File/Generate Surface Texturen ) machen
SwatCorp
27.11.2007, 17:03
Wenn du im RollupBar die Vegetation geöffnet hast und du dein Gras angeklickst, kannst du bei den einträgen da wo "size" und so steht unter "Align to Terrain" ein häckchen setzten dann müsst sich das Gras dem Boden anpassen.
Gruss Jonny
Alles klar, aber kann ich sowas auch von mir aus selber einrichten ?
WEil ich will z.b. einen baum schief haben, aber wie bekomm ich den schief ?
Alles klar, aber kann ich sowas auch von mir aus selber einrichten ?
WEil ich will z.b. einen baum schief haben, aber wie bekomm ich den schief ?
Einzelne Bäume die besonders schief sind oder auf dem Boden liegen o.ä. müsstest du dann als Brush hinsetzen.
Btw, ich finde die Einstellung Align to Terrain gerade für Bäume nicht besonders gut. Denn dann wächst die Vegetation immer im 90°-Winkel zum Untergrund, und das kann bei baumbewachsenen Hängen und Hügeln ziemlich bescheuert aussehen. Pflanzen wachsen ja eigentlich immer dem Licht entgegen und weg von der Gravitation, also gerade nach oben und normalerweise nicht abhängig vom Winkel des Untergrundes.
SwatCorp
27.11.2007, 17:54
Achso alles klar.
ABer als Brush ist der Baum überhaupt nicht dynamisch :-/
Und wenn ich den kaputt schieße, fällt da nichts ab, ist nur durchgetrennt. Das sieht doch schei*** aus
twinTurbo
27.11.2007, 18:03
!!!!!Hilfe!!!!!!
der Editor öffnet nicht mehr!!
das Start-Bild flackert kurz auf und dann passiert nichts mehr!
ich hab ihn deinstalliert und neu installiert aber geht trotzdem nich.....
hilfe!:cry:
Hallo,
ich weis das ich die Frage schon einmal gestellt hab aber ich kriegs nicht hin.
Also ich hab mir alle Texturen aus den Island Level importiert. Alles eingefügt, Vegitation,Texturen und Surfacetypes oder wie das heist:-D
Wenn ich nun Sand machen will geh ich auf Layer Pinter und "mal" die Sandtextur aber der Untergrund bleibt stinknormales Gras. Wie kann ich das ändern das es Sand wird:?:(und ja ich bin den Tutorial ein paar mal gefolgt aber wirklih funktionieren tut es nicht:(
fearisgodlike
27.11.2007, 18:55
ähm, maybe blöde frage, aber is das normal, dass das so aussieht wie unten angezeigt?^^ und wenn ya, wie kann ich zu ner ansicht wechsel, wo man es richtig sieht? oder was muss man noch alle einfügen oder bearbeiten? thx schonma im vorraus ;>
edit: achja, das grüne soll ne wiese sein, das rote ein wenig sand um die insel herum :P
http://img152.imageshack.us/img152/6338/mapjv0.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=mapjv0.jpg)
SwatCorp
27.11.2007, 19:07
Hallo,
Also ich hab mir alle Texturen aus den Island Level importiert. Alles eingefügt, Vegitation,Texturen und Surfacetypes oder wie das heist:-D
Wenn ich nun Sand machen will geh ich auf Layer Pinter und "mal" die Sandtextur aber der Untergrund bleibt stinknormales Gras. Wie kann ich das ändern das es Sand wird:?:(und ja ich bin den Tutorial ein paar mal gefolgt aber wirklih funktionieren tut es nicht:(
Selbe Prob hab ich auch. Aber nur ab nen bestimmten radius kann ich alles färben. Will aber auch das grüne ne neue textur verpassen ?
Grosse Bilder verlinken!
Selbe Prob hab ich auch. Aber nur ab nen bestimmten radius kann ich alles färben. Will aber auch das grüne ne neue textur verpassen ?
Das ist einfach zu lösen:-D
Geh einfach auf Texture und such dann deine Textur aus die du auftragen willst und rechts davon siehst du Parameter, die einfach nach belieben umstellen und Tada es sollte gehn:-D
Ih hoffe ich konnte helfen
Sandbox_User
28.11.2007, 02:59
wie kann man seine map exportieren dass andere sie Spielen können?
und wie setzt man die DEAD Zone? (das man einen bestimmten bereicht net betreten kann?)
danke
Moin,
Ich habe das Problem, wenn ich einen AIPath erstellen möchte wie im Tutorial gesagt sehe ich im Tutorial, wenn er dann einen Wegpunkt erstellt erscheint eine Linie zwischen dem erstellten und dem erstellenden Punkt.
Bei mir ist das nicht. Wie kann ich das einstellen???
Danke im Vorraus!!!
:) :)
fearisgodlike
28.11.2007, 15:18
Moin,
Ich habe das Problem, wenn ich einen AIPath erstellen möchte wie im Tutorial gesagt sehe ich im Tutorial, wenn er dann einen Wegpunkt erstellt erscheint eine Linie zwischen dem erstellten und dem erstellenden Punkt.
Bei mir ist das nicht. Wie kann ich das einstellen???
Danke im Vorraus!!!
:) :)
du musst bevor du den aipath anwählst, musst du oben in der symbolleiste follow terrain and snap to objects anwählen (ist das 2. symbol neben dem xy)
hoffe damit is das prob behoben ;>
SwatCorp
28.11.2007, 16:06
Hab aber immer noch das problem mit den Bäumen, ich kann die Bäume doch nicht als Brush setzen.
Der baum ist dann ttotal static und nicht dynamic. Nichts bewegt sich. Aber so kann ich den Baum in eine schiefe Lage versetzen, aber es sieht einfach nur schlecht aus. Muss doch auch noch anderst gehen oda ?
Hab aber immer noch das problem mit den Bäumen, ich kann die Bäume doch nicht als Brush setzen.
Der baum ist dann ttotal static und nicht dynamic. Nichts bewegt sich. Aber so kann ich den Baum in eine schiefe Lage versetzen, aber es sieht einfach nur schlecht aus. Muss doch auch noch anderst gehen oda ?
Stell mal die Density auf 4 und mach den Brush auf ein virtel der Leiste dann noch Paint Brusch und dann sollte es gehn 100%!!!
du musst bevor du den aipath anwählst, musst du oben in der symbolleiste follow terrain and snap to objects anwählen (ist das 2. symbol neben dem xy)
hoffe damit is das prob behoben ;>
Nee, leider nicht.
Trotzdem danke ! :)
fearisgodlike
28.11.2007, 19:11
Nee, leider nicht.
Trotzdem danke ! :)
vll musst ma immer die sicht ein wenig verändern, wenn ich ne lange linie ziehen will und dabei ein wenig schräg schaue is die auch weg bei mir, ansonsten ka was es sein könnte
@swatcorp
slope (deg.) auf start 0 und ende 90 so kannst du alles bemalen..
wenn du natürlich im altitude bereich bist...
altitude ist die höhenangabe.. wenn du sagst ich möchte ein berg
bemalen der 100 meter hoch ist und stellst altitude auf 0 - 99
dann fehlt dir halt der letzte meter am berg....
und genau so ist es mit dem slope.... der aber als winkel dient..
also wie gesagt bei 0 - 90 kannst du alles bemalen was auf der map
vorhanden ist...
wenn ich ein haus ins gelände setze, und es im editor anspiele springt es aus dem boden und zerfällt manchmal...
kann ich das haus irgendwie verankern, dass es da bleibt, wo ich es hingesetzt habe?
danke schon mal im vorraus!
Biggreuda
28.11.2007, 20:47
Ich habe das Problem dass sich meine Steuerung im Editor andauernd verheddert. Wenn ich dann die Maus nach links oder rechts bewege dann bewegt sich auch das Bild nach links oder rechts, unabhängig von irgendwelchen gedrückten Tasten. Umgucken geht dann nich mehr, auch nicht mit gerdückter rechter Maustaste. Die einzige Lösung die ich dafür bis jetzt gefunden habe ist mit Strg+G ins Spiel wechseln und mit Esc wieder zurückgehen. Gibt es da vielleicht eine Taste oder so die ich noch nicht kenne?
Ein anderes Problem ist dass sich die Ansicht nicht mehr an den Spieler bindet. Wenn ich also im Editor in das Spiel wechsel und ein wenig rumlaufe, dann geht die Ansicht nach beenden des Testens wieder an die Stelle zurück wo ich das Spiel gestartet habe. Das will ich aber nicht und bis vor kurzem war das auch noch nicht so. oO
Wäre super wenn da jemand weiter weiß und mir nen Tipp geben kann.
@Lump: Wo hast du denn das Haus hergeholt? Ich setze die meistens als Brush und da ist das noch nie passiert.
naja unter Geom Entity\library\architecture\village\village_house1 .cgf z.B.
Gibt es da wohl noch eine andere möglichkeit?
Hallo,
1. Aber die Farbe ändert sich?
weil dann leigt es einfach dran das du dem Layer kein Surfacetyp zugeteilt hast, soll heisen, wenn du im Terrainlayer Fenster, links da wo die ganzen layer sind, deinen Sand-layer anklickst, und dann ein bischen weiter rechts, unter Surface typ, auch noch deinen dazugehörigen Surfacelayer auswählst müsste es gehen. ;)
Biggreuda
28.11.2007, 21:16
@Lump: Evtl. ist das "Geom Entity" das Problem. Setze das Haus doch mal über "Brush", vielleicht klappt es dann.
@Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148)
danke, funktioniert perfeckt!
1. Aber die Farbe ändert sich?
weil dann leigt es einfach dran das du dem Layer kein Surfacetyp zugeteilt hast, soll heisen, wenn du im Terrainlayer Fenster, links da wo die ganzen layer sind, deinen Sand-layer anklickst, und dann ein bischen weiter rechts, unter Surface typ, auch noch deinen dazugehörigen Surfacelayer auswählst müsste es gehen. ;)
Ahh THX werds glei mal ausprobieren wenn ich zuhause bin (****** schule:-D) naja Danke für die antwort
mfg Link93
Hier hab ein weiteres Problem: http://img206.imageshack.us/img206/4528/probslh3.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=probslh3.jpg)
1: Das verzieht sich so, kann man das irgendwo ändern??
2: hab ich grade eben gelöst:)
Jockel1986
29.11.2007, 16:31
Hi,
kann mir hier vielleicht wer sagen, wie ich Spawnpoints setzen kann (egal ob für Multi- oder Singleplayer)...Hab schon n paar Sachen versucht, aber ich komm net dahinter... Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Voraus
Hi,
kann mir hier vielleicht wer sagen, wie ich Spawnpoints setzen kann (egal ob für Multi- oder Singleplayer)...Hab schon n paar Sachen versucht, aber ich komm net dahinter... Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Voraus
Geh auf Enity und dann unten bei der Suche nach Spawnspoint suchen und TADA haste gefunden:-D
Hallo, ich möchte zwei Flüsse zusammenfügen. Leider ergibt sich bei Überlagerung der zwei Flüsse ein nicht erwünschter Überlagerungseffekt der die Flussfarbe beeinträchtigt. Wie bekomme ich den weg ? :-? Problem ist im Anhang bebildert!
Jockel1986
30.11.2007, 18:04
Danke Link,
ich werd ma versuchen, wenn ich daheim bin. THX aber trotzdem schon ma!
Danke Link,
ich werd ma versuchen, wenn ich daheim bin. THX aber trotzdem schon ma!
Ach kein Problem:-D
Aber kann mir mal jemand ALLE TExturen und Layer uppen:?:
Weil bei mir dauert das Laden EXTREM lang, Bitte:-D
Wenn es nicht gerade gegen das Crytekgesetz verstößt :-D
Hardcorefreak
30.11.2007, 22:26
Ich hab auch ein großes Problem, ich hab ne kleine Test Map gebaut und alles wie hier beschrieben gemacht um sie im Game zocken zu können, es funzt ja soweit aber wenn ich spawne dann fliege ich nach unten und hänge dann im Boden fest und komm dort nicht raus und noch was wenn ich spawne dann ist sofort meine Lebensenergie auf 0, hat hier jemand auch das Problem?
So sieht mein Problem aus:
http://dbrehmer.de/pictures/other_pictures/crysis.jpg
Ich greif mal ne Frage zu der Anpassung des Original-Games auf, die leider noch nicht so richtig beantwortet wurde.
Ich habe im Editor die island.cry geladen und in den Time of Day-Einstellungen die Einstellungen für die Nachtzeit überarbeitet. Sieht schön aus, gespeichert und das Original-Game geladen ... und da sieht der Himmel auch nachts unverändert aus.
Nach langem erfolglosen probieren (im Editor war nach dem laden immer alles wie es sein soll), habe ich einfach mal die island.cry gelöscht und siehe da ... das Game lädt immer noch unverändert. Die Original-Daten der Levels sind also woanders gesichert.
Hier nun die Frage: Was zum Teufel muss ich in den Editor laden und wo abspeichern, damit die Einstellungen auch im Original-Game übernommen werden. :shock:
Biggreuda
01.12.2007, 04:58
Die cry-Datei ist ein Leckerli das uns die Entwickler gegeben haben um daran herumzubasteln. Dabei handelt es sich sozusagen um die Rohdateien. Das ganze drum herum in den jeweiligen Ordnern ist das worauf das Spiel zugreift. Wenn ihr eure Map auch im Spiel selbst verändert haben wollt dann müsst ihr "export to engine" drücken, das steht direckt unter speichern, wenn ich mich nicht irre.
P.S.: Hat mal irgend jemand getestet wie sich Seilobjekte auf DX9 Servern verhalten? Meines Wissens ist deren Physik nicht eingeschränkt...
Ich hab auch ein großes Problem, ich hab ne kleine Test Map gebaut und alles wie hier beschrieben gemacht um sie im Game zocken zu können, es funzt ja soweit aber wenn ich spawne dann fliege ich nach unten und hänge dann im Boden fest und komm dort nicht raus und noch was wenn ich spawne dann ist sofort meine Lebensenergie auf 0, hat hier jemand auch das Problem?
So sieht mein Problem aus:
http://dbrehmer.de/pictures/other_pictures/crysis.jpg
Würd sagen das dein problem... daher kommt... du nutzt kein
spawnpoint sondern nur ein spectatorpoint....
deswegen spawnst du in der luft (aufn specpoint)
und fällst runter.... da du nicht richtig in dein spiel kommst
kannst auch nicht rumlaufen...
Wenn ich verschiedene Texturen auf eine Insel lege, dann abspeichere und diese wieder neu lade, ist wieder nur die Standardtextur drauf ( die grüne Fläche ). Was kann ich da machen?
KANEisBACK
01.12.2007, 16:41
Wenn ich verschiedene Texturen auf eine Insel lege, dann abspeichere und diese wieder neu lade, ist wieder nur die Standardtextur drauf ( die grüne Fläche ). Was kann ich da machen?
DU MUST AUF FILE ( GENERATE SURFACE TEXTURE ) GEHEN UND DANN ERST SPEICHERN DANN GEHTS
Hallo erstmal:grin:
Hab gestern versucht die Quarry MP AI Map zu verändern.
Ich will die Map kopieren und sie danach abändern. So hab ich den Quarry Ordner kopiert und danach den Namen geändert. Auch den Namen der .cry Datei hab ich geändert. diese hab ich danach im Editor geöffnet und verändert. Doch als ich dann später die Quarry Original map in LAN zocken wollte wurden meine Änderungen auch ach auf diese Map übernommen. Irgendwie komisch.
Ich würde sagen man müsste die Verknüpfen zu diversen MAPdateien ändern, sodass die nicht im alten Quarry Ordner Verzeichnis geändert werden...
ABER WIE???
Danke für eure Hilfe.:grin:
Greez Tobi007
Und wie schaffe ich's, dass die Texturen einheitlich aussehen? Da sind immer verschieden große Vierecke in versch. Grüntönen z.B.. Aber nur nach "Generate Surface Texture"
Wie bearbeitet man eigentlich Waffen?
Einfache Dinge wie Munition,Feuerrate etc.
Nach Stunden von suchen find ich immer noch keine Option.
Wie bitte drehe ( bzw. erhöhe Wolken ) Objekte? Im Crysis HQ Tutorial steht nur "auf die bekannte Weise" ...
Und wie schaffe ich's, dass die Texturen einheitlich aussehen? Da sind immer verschieden große Vierecke in versch. Grüntönen z.B.. Aber nur nach "Generate Surface Texture"
In der oberen Leiste kann du auswählen zwischen rotieren oder bewegen. Neben dem "Select All "
wie bekommt man eigendlich einen Sternenhimmel + Mond in die eigene map?
eine lichtquelle gibts es nachts, sieht man an den objekten, da sie schatten werfen.
hat da schon jemand erfahrung mit?
Ich hab noch ne Frage. Wie schaffe ich es, dass eine bewaffnete Enheit einfach einem Weg folgt ??? Wie sieht das dann im FlowGraph aus ???? Kann mir bitte einer helfen ?????
Muss ich irgendwas anders machen bei der Erstellung einer Map wenn ich nen Mod oder ne MP Map machen will?
Also irgendwie anders verfahren (am anfang!)??
Mfg Stardog
In der oberen Leiste kann du auswählen zwischen rotieren oder bewegen. Neben dem "Select All "
Ah okay danke, hab's einfach alle Tasten ausprobiert und hab dann herausgefunden, dass man die Tasten 1, 2 oder 3 gedrückt halten kann.
Eine weitere Frage: Wie kann ich die Oberfläche des Wassers ändern ( z.B. die Oberfläche des Wassers auf "Mesa", mehr Wellen )?
Meine Time of The Day Settings setzen sich auch immer wieder auf die Standardeinstellungen zurück, kann man die irgendwie speichern?
Eine weitere Frage: Wie kann ich die Oberfläche des Wassers ändern ( z.B. die Oberfläche des Wassers auf "Mesa", mehr Wellen )?
Meine Time of The Day Settings setzen sich auch immer wieder auf die Standardeinstellungen zurück, kann man die irgendwie speichern?
1.: wenn du die Wellenbewegungen und Farbe ändern möchtest musst du auf die "RollUpBar" gehen , dort dann "Terain" auswählen und dann auf "Environment" gehen. Unter dem Punkt "Ocean" kannst du das Material usw. ändern
2.: Du musst wenn du sie geändert hast auf "Export to Engine" und dann auf "Save" dann müssten sie gespeichert sein
1.: wenn du die Wellenbewegungen und Farbe ändern möchtest musst du auf die "RollUpBar" gehen , dort dann "Terain" auswählen und dann auf "Environment" gehen. Unter dem Punkt "Ocean" kannst du das Material usw. ändern
2.: Du musst wenn du sie geändert hast auf "Export to Engine" und dann auf "Save" dann müssten sie gespeichert sein
wieder danke für die schnelle antwort!
Vielleicht wurde die Frage überlesen deswegen stelle ich sie nochmal. Wie bekomme ich Soldaten dazu einfach einem Weg zu folgen ???? und wie sieht das dann im FlowGrph aus ??????
Vielleicht wurde die Frage überlesen deswegen stelle ich sie nochmal. Wie bekomme ich Soldaten dazu einfach einem Weg zu folgen ???? und wie sieht das dann im FlowGrph aus ??????
Hmm leider kA.
Allerdings habe ich immer noch die Probs:
so soll es aussehen
http://img253.imageshack.us/img253/4707/80769379dw6.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=80769379dw6.jpg)
und so sieht es nach dem Neuladen aus ( bzw. auch, wenn ich gewisse Sachen an der Map ändere )
http://img156.imageshack.us/img156/9434/28802602yb7.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=28802602yb7.jpg)
Und wie genau ändere ich nun die Wasseroberfläche? Bin bei den Materials, nur wie bestätige ich meine Auswahl? "Assign Material to Selection" ist grau hinterlegt, geht also nicht.
Hmm leider kA.
Allerdings habe ich immer noch die Probs:
so soll es aussehen
http://img253.imageshack.us/img253/4707/80769379dw6.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=80769379dw6.jpg)
und so sieht es nach dem Neuladen aus ( bzw. auch, wenn ich gewisse Sachen an der Map ändere )
http://img156.imageshack.us/img156/9434/28802602yb7.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=28802602yb7.jpg)
Und wie genau ändere ich nun die Wasseroberfläche? Bin bei den Materials, nur wie bestätige ich meine Auswahl? "Assign Material to Selection" ist grau hinterlegt, geht also nicht.
Warum das nach dem neuladen nicht so aussieht wie du es abgespeichert hast weiß ich nicht, aber um die Materials für das Wasser zu ändern musst du per Hand den Pfand angeben zB "Materials/ocean/Ocean_village" und dann auf apply drücken.
Warum das nach dem neuladen nicht so aussieht wie du es abgespeichert hast weiß ich nicht, aber um die Materials für das Wasser zu ändern musst du per Hand den Pfand angeben zB "Materials/ocean/Ocean_village" und dann auf apply drücken.
Thx.
Zu deinem Problem:
Vllt. hilft das http://maxedgaming.com/tutorials/AI/Making%20AI%20patrol/index.html
.::|2.è.é.G::.
02.12.2007, 17:15
kann man mit der sandbox2 neue models erstellen? z.b. neue caracter oder vehicles
Thx.
Zu deinem Problem:
Vllt. hilft das http://maxedgaming.com/tutorials/AI/Making%20AI%20patrol/index.html
Danke, endlich hab ich meine Wache die sich auch bewegt
http://img236.imageshack.us/img236/8414/unbenanntix6.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=unbenanntix6.jpg)
Wie bekomme ich solche Texturen wie auf dem Screen ( s. Hintergrund ) hin? Habe bei meiner Map mal alles so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen ist, zeichne mit dem Layer Painter aber nur ne braune Texture - in der Map Island jedoch die o.a. Textur.
Wo finde ich die "[RollupBar"???
Mfg Stardog
Hardcorefreak
02.12.2007, 19:53
Wo finde ich die "[RollupBar"???unter "View" und dann "Show Rollup Bar"
Wie bearbeitet man eigentlich Waffen?
Einfache Dinge wie Munition,Feuerrate etc.
Nach Stunden von suchen find ich immer noch keine Option.
/push
selbst in der Suche nichts gescheites gefunden.
KANEisBACK
02.12.2007, 21:07
Kann man seine selbst gemachten maps auch für den Multyplayer benutzen ???
Und wenn , wie ???? :?::?::?::?:
Biggreuda
02.12.2007, 21:12
Also bei mir hatte es erst funktioniert nachdem ich unter "Time Of Day" auf "Export To File" und danach wieder auf "Import From File" gegangen bin, wo ich dann das zuvor abgespeicherte wieder geladen habe. KP warum, aber vorher hats nicht geklappt. Die Maps die man runterladen kann habe übrigens auch eine derartige ".tod" (lustiger Name) drin.
Crysis Player
02.12.2007, 21:25
Ich habe folgende Probleme.
1. Ich habe keine Character zum auswählen! ( BZW. Ich habe in einem Tutorial Video gesehen das sie in "Archetype Entity" sein sollten, sind sie aber nicht ):cry:
2. Ich sehe nicht in welche Richtung eine Camera schaut!:cry:
Bis jetzt habe ich keine anderen Probleme, bin aber auch nicht sehr, oder besser gesagt, garnicht weit mit dem Editor! Bitte Helft mir!:cry:
Wie kann man eig. eine Klippe bauen oder an einem Berg eine Felswand bauen ?????
warpspeed
02.12.2007, 22:44
@Pat21
Voxel Tutorial (Basics) (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23)
Voxel Tutorial (Fortgeschritten) (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30)
Hoffe das hilft :cool:.
@Pat21
Voxel Tutorial (Basics) (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23)
Voxel Tutorial (Fortgeschritten) (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30)
Hoffe das hilft :cool:.
Danke, werd mich gleich damit beschäftigen
Crysis Player
02.12.2007, 23:45
Ich habe folgende Probleme.
1. Ich habe keine Character zum auswählen! ( BZW. Ich habe in einem Tutorial Video gesehen das sie in "Archetype Entity" sein sollten, sind sie aber nicht ):cry:
2. Ich sehe nicht in welche Richtung eine Camera schaut!:cry:
Bis jetzt habe ich keine anderen Probleme, bin aber auch nicht sehr, oder besser gesagt, garnicht weit mit dem Editor! Bitte Helft mir!:cry:
Könntet ihr mir bitte helfen?
wie bekommt man eigendlich einen Sternenhimmel + Mond in die eigene map?
darüber gibts noch kein tutorial! weiß es denn niemand?
Crysis Player
03.12.2007, 15:19
Helft mir doch, ich kann keinen Soldaten bzw. Character auswählen in dem Verzeichnis: "Archetype Entity" dort finde ich sie nicht! Ich werde verückt, in den Tutorials sehe ich wie ich es machen muss, jedoch habe ich nicht die nötigen Sachen (Soldaten und alles andere was da drin sein sollte)!
Bitte helft mir doch :cry::cry::cry:
Helft mir doch, ich kann keinen Soldaten bzw. Character auswählen in dem Verzeichnis: "Archetype Entity" dort finde ich sie nicht! Ich werde verückt, in den Tutorials sehe ich wie ich es machen muss, jedoch habe ich nicht die nötigen Sachen (Soldaten und alles andere was da drin sein sollte)!
Bitte helft mir doch :cry::cry::cry:
geh oben links auf DB ganz oben links im edit....so dann gehst du auf öffnen und dann wählst du asian_new ...dann close das ganze und geh auf archetype entity jetz sollten da auch soldaten verfügbar sein....nimm als bsp mal camper/light rifle oder sowas ...
bitte sehr :-D
Crysis Player
03.12.2007, 16:49
VIELEN DANK!!!
Bloß habe ich leider kein Asian_new :-|!
Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Hab da noch zu dem Problem noch eins, wie verändere ich den die Sichtweite, dass ist schlimm wenn man immer nur sehr nah Zoomen muss, um es zu sehen!
hier !
so schauts aus :-D
Crysis Player
03.12.2007, 17:06
Jeah, danke!
Endlich! Ich habe da noch eine kleine Frage, nun ja, also man kann doch sicher einstellen das das was ich bauen will auf einer bestimmten Höhe erscheint, es kommt bei mir meistens ganz ganz unten raus, da muss ich es Hoch hohlen, und das klappt net immer!
Aber ich muss sagen, ihr seid würklich TOLL! Ich wüsste sonst nicht wo hin mit meinen Fragen! Es ist hier eine würklich gute Community vorhanden!:!:
Wie kann ich Environemt Brushes löschen? Ich schaff's ja nicht mal, sie zu markieren.
Und wie kann ich bei gewöhnlichen Brushes einstellen, auf welche Entfernung sie sichtbar sind?
Crysis Player
03.12.2007, 18:26
Jeah, danke!
Endlich! Ich habe da noch eine kleine Frage, nun ja, also man kann doch sicher einstellen das das was ich bauen will auf einer bestimmten Höhe erscheint, es kommt bei mir meistens ganz ganz unten raus, da muss ich es Hoch hohlen, und das klappt net immer!
Aber ich muss sagen, ihr seid würklich TOLL! Ich wüsste sonst nicht wo hin mit meinen Fragen! Es ist hier eine würklich gute Community vorhanden!:!:
Bitte helft mir!!!
Flying_Dragon
03.12.2007, 18:41
Bitte helft mir!!!
du musst auf follow terain and snap to objects gehen das ist so ein zeichen oben in der bar eins mit grünen untergrund und so ein baues objekt mit ner roten linie
dann müssten die an der oberfläche auftauchen^^
Hi Leute.. ich hab mir heute einen Loading Screen im ".dds" Format erstellt. Wie kann ich den jetzt festlegen?
hi!
sou jetzt muss ich auch mal was fragen, und zwar kann ich die Größe des Spielers selbst irgendwie ändern also kleiner und größer machen? vor allem kleiner wäre mir wichtig :-D
Gruß Jonny
habe ein paar fragen
1. Hab das submarine in mein level gepackt.. wie kriege ich diese Forbidden ARea weg, so das ich nicht gekillt werde wenn ich drin bin??
2. Wie mache ich eine unsichtbare wand?
3.WIe schaffe ich es meinen fluss so auszurichten das er den berg runterläuft und nicht in der luft schwebt??
4. habe hier fehler.. wie krieg ich diese weg?
Wie schaff ich es dass mein Fluss am Boden ist, bei mir schwebt der nur in der Luft herum ??????
HaubitzeBl
03.12.2007, 22:37
hab mal ne frage... wie setzt man wände(so hauswände) und packt da texturen drauf?
Und wie mach man den normalen boden nur vll 2 meter überm wasser?...der is bei mir immer meter hoch...
Wie kann ich einstellen, dass meine Stasse waagerecht zum Wasser, nicht dem Untergrund, ist?
http://img248.imageshack.us/img248/2914/unbenanntsx1.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=unbenanntsx1.jpg)
versuch schon haie in den level island einzufügen, im editor seh ich die haie,aber wenn im editor in den gamemodus geh sind se weg, was mach ich da falsch?
würde sehr gern nen asiaten ins wasser schmeissen und zugucken wie die haie den fressen :-D
versuch schon haie in den level island einzufügen, im editor seh ich die haie,aber wenn im editor in den gamemodus geh sind se weg, was mach ich da falsch?
würde sehr gern nen asiaten ins wasser schmeissen und zugucken wie die haie den fressen :-D
wenn du sie im editor eingefügt hast musst du "Export to Engine" drücken und dann abspeichern, dann müssten sie im Spiel sein
Kann mir einer sagen wie ich Häuser bauen kann ohne sie zusammen zu puzzeln:!:?
wenn du sie im editor eingefügt hast musst du "Export to Engine" drücken und dann abspeichern, dann müssten sie im Spiel sein
hab ich geht einfach ne
hey!
weiß jemand wir ich text einblendungen mach ?
also wenn ich nen punkt erreich unten halt was da steht ?
so wie im ersten level : drück y um dich hinzulegen
danke !
-andy
Wie kann ich Bäume etc. von der Map entfernen, wenn ich sie per "Vegetation" platziert habe?
@Dead,
wieder auf "Vegetation" klicken, demnach auf Baum, entf drücken tadaaa weg issa.....
hey!
weiß jemand wir ich text einblendungen mach ?
also wenn ich nen punkt erreich unten halt was da steht ?
so wie im ersten level : drück y um dich hinzulegen
danke !
-andy
Kannst über FlowGraph machen
zb nen proximitryTrigger als auslöser...
und dann ich glaube HUD:OverlayMsg
verknüpfen, dann sollte es funzen eine
anzeige zu bekommen.....
KANEisBACK
05.12.2007, 14:29
Leute bitte helft mir, ich kann den Sandbox 2 Editor nicht installieren unter Vista 32-bit, anscheinend fehlen ihm die Administratorrechte, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich kann die Installationsdatei jedoch nicht mit Rechtsklick -> "Als Administrator starten" anwählen, das fehlt im Kontextmenü. Und dann kommt auch immer diese Fehlermeldung während der Installation:
http://666kb.com/i/at1nnbgjn6ma5nkv9.jpg
Ich warte schon so brennend darauf den Sandbox Editor zu benützen und kann das nicht, die Demo hab ich jetzt schon 10 mal durch und mir wird langsam fad!!!
mfg master, bitte helft mir!
Das ist ein Problem mit der demo hatte das selbe wo ich auch die demo hatte das ist nur bei windows vista so normalerweise müstest du die kopilität umändern aber das geht nicht ich weis auch nicht wieso !!! ( Kauf dir die voll version )
Snipagirl
05.12.2007, 14:38
hab ne frage, hab die richtige crysis version und hab von der dvd den sandboxeditor installiert(hab vor spielinstallation auch die demo deinstalliert).
nun hab ich aber das problem, dass wenn ich mit strg+g in den spielmodus wechseln will, angezeigt wird: [Error] Failed loading map texture id 0.
Das sollte doch eigentlich nur beim Demo-Editor so sein und nicht beim richtigen?
wie kann ich den fehler beheben?
SwatCorp
05.12.2007, 16:25
Meine Frage lautet, wie kann ich die Weitsicht ändern?
WEil mein gras oder die büsche nicht so weit angezeigt werden, nur in einen kleinen Umkreis. Unter Enviroment hab ich nichts gefunden
Wenn du deine Gruppe mit z.B. Bäumen unter "Environent" ausgewählt hast, steht rechts unten bei den Details was wie "MaxDistRatio"´, das einfach höher setzen.
SwatCorp
05.12.2007, 16:36
Wenn du deine Gruppe mit z.B. Bäumen unter "Environent" ausgewählt hast, steht rechts unten bei den Details was wie "MaxDistRatio"´, das einfach höher setzen.
Ah, aber irgendwie find ich nix. Ist es nun unter vegetation oder unter envoroment?
WEil unter enviroment find ich nix wo ich die gruppen auswählen kann und unter vegetation bei den gruppen gibt es diese option nicht ?
EDIT
habs, es ist unter Vegetation.
ich hab nen problem mit meinem fluss, mein fluss fließt leider in die falsche Richtung wie kann ich die ändern ohne gleich einen ganz neuen Fluss zu bauen ????????? er fließt nach links wie auf dem bild zu sehen ist soll aber nach rechts fließen
Flying_Dragon
05.12.2007, 20:08
kann mir jemand helfen bei meiner frage in diesem thread hier
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=90292#post90292
wäre mir ziemlich wichtig denn ich will meine map endlich fertig bekommen
SwatCorp
06.12.2007, 14:32
Hab da ein Problem mit meinem Sand.
Erstens sieht es komisch aus, immer mit diesen strichen und zweitens, jedesmal wenn ich meine map neu lade, ist die sand textur weg und eine alte ist wieder da. Obwohl ich abgespeichert habe?
file:///C:/Users/SwatCorp/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpghttp://img399.imageshack.us/img399/1336/sandym1.jpg
Hi,
habe da mal eine Frage und hoffe schnell Antwort zu bekommen, in den Tutorials stehen zwar Anweisungen für die Flow Graphs, aber das ist ja schon ein bisschen nervig und schwierig.
Zu meiner Frage:
Kann man die Gegener, zum Beispiel Aliens, nicht einfach alles angreifen lassen, ausser Aliens, ohne die Flow Graphs zu benutzen und jeden Befehl einzelnd auszuwählen, es muss doch noch eine schnellere und leichtere Möglichkeit geben, oder?
Danke...
Hab da ein Problem mit meinem Sand.
Erstens sieht es komisch aus, immer mit diesen strichen und zweitens, jedesmal wenn ich meine map neu lade, ist die sand textur weg und eine alte ist wieder da. Obwohl ich abgespeichert habe?
file:///C:/Users/SwatCorp/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpghttp://img399.imageshack.us/img399/1336/sandym1.jpg
Wähle "Generate Surface Texture" aus und dann "Export to Engine" und dann eifach abschpeichern, dann müsste die Strand Textur beim neuladen da sein
auf die andere frage hab ich leider keine Antwort
Crysis Player
06.12.2007, 17:34
Hi, ich habe folgendes Problem mit dem Editor! Ich kann leider nicht einstellen, dass meine eigenen Leute ( also die Amis ) in die Fahrzeuge einsteigen, bei den Koreanern geht es jedoch! Ich stelle alles genau so wie bei den Koreaners, doch einsteigen tut er nicht, er läuft nur bis zur Fahrerseite, und dann bleibt er stehen und tut nichts!
Tig3r0023
07.12.2007, 07:33
Hallo , ich habe noch eine frage :
wo finde ich im editor gute wände ,um eine base einzuzäunen?
so etwa wie im multiplayer?
mfg
SwatCorp
07.12.2007, 13:37
Wähle "Generate Surface Texture" aus und dann "Export to Engine" und dann eifach abschpeichern, dann müsste die Strand Textur beim neuladen da sein
auf die andere frage hab ich leider keine Antwort
Das hat funktinoert, danke. Aber hab immer noch das Problem mit den hässlichen strichen!
X-Zocker
07.12.2007, 14:05
Hallo Leute,
ich möchte euch einfach diese Tutorials ans Herz legen:
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857012/Part-1,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Reference-images Part1
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1867511/Part-2,-Stitching-Images Part2
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857077/Part-3,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Importing Part3
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857140/Part-4,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Ocean-modeling Part4
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857305/Part-5,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Texturing-Oceans Part5
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857416/Part-6,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Mountains Part6
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857547/Part-7,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Detailing-terrain Part7
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857670Part-8,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Vegitation (http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857670Part-8,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Vegitation) Part8
http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857712/Part-9,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-VoxelsPart (http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857712/Part-9,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-VoxelsPart)Part9
http://www.stage6.com/Series--Making-1-to-1-Scale-maps-inside-Sandbox2/video/1892217/Part-10,-Dark-Caverns-and-VisAreas Part10
http://www.stage6.com/Series--Making-1-to-1-Scale-maps-inside-Sandbox2/video/1892522/Part-11,-Track-View Part11bin grad dabei sie alle zu laden.
Wünsch euch noch viel Spaß beim modden!:-D
Black-Hawk
07.12.2007, 20:35
Ich hab mal ne Frage, wie mache ich eine Fläche richtig eben ??
@X-Zocker, wie kann man die Videos saugen !?
.::|2.è.é.G::.
07.12.2007, 21:33
Ich hab mal ne Frage, wie mache ich eine Fläche richtig eben ??
@X-Zocker, wie kann man die Videos saugen !?
du musst wennst die seite offen hast auf den pfeil der im bild ist und nach unten sieht rechtsklick drücken Ziel Speicher unter dann kannst du die movies saugen
Biggreuda
08.12.2007, 14:22
Die Videos laden ja ewig bei mir:/
Trotzdem danke für den Link ;)
Ich habe jetzt schon Stunden auf Crymod rumgesucht und jede Menge Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin irgend ewas trockenes unter dem Meeresspiegel zu platzieren. Ich habe ein Flugfeld das nur sehr knapp über dem Wasser steht und dessen "Hangar" deswegen unter dem Wasser ist. Da ich die ganze Map umbauen müsste wenn ich den Hangar höher setze, würde ich gerne diesen Bereich einfach trocken legen, so wie es z.B. im U-Boot gemacht wurde. Ich weiß mittlerweile dass das mit Vis-Areas und Portals geht, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Mein größter "Erfolg" war bis jetzt dass es einfach nur dunkel wurde wenn ich dem Flugfeld zu nahe kam...oO
Weiß jemand was ich machen muss? (Und jetzt sagt nicht "guck doch beim U-Boot", das Ding ist bei mir in einem Klotz und ich kann nicht mal die Namen der Einzelteile lesen)
Die Videos laden ja ewig bei mir:/
Trotzdem danke für den Link ;)
Ich habe jetzt schon Stunden auf Crymod rumgesucht und jede Menge Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin irgend ewas trockenes unter dem Meeresspiegel zu platzieren. Ich habe ein Flugfeld das nur sehr knapp über dem Wasser steht und dessen "Hangar" deswegen unter dem Wasser ist. Da ich die ganze Map umbauen müsste wenn ich den Hangar höher setze, würde ich gerne diesen Bereich einfach trocken legen, so wie es z.B. im U-Boot gemacht wurde. Ich weiß mittlerweile dass das mit Vis-Areas und Portals geht, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Mein größter "Erfolg" war bis jetzt dass es einfach nur dunkel wurde wenn ich dem Flugfeld zu nahe kam...oO
Weiß jemand was ich machen muss? (Und jetzt sagt nicht "guck doch beim U-Boot", das Ding ist bei mir in einem Klotz und ich kann nicht mal die Namen der Einzelteile lesen)
Hä... versteh nicht so recht warum baust nicht alles über dem wasser ;-)
oder wenn das wasser jetzt bis zum hals steht dann kannst doch die
höhe des wassers einstellen unter Terrain - Modify - set water level...
UnKnOwN64
08.12.2007, 14:51
klappt das bei euch, dass das bild aus google earth genau so detailliert ist wie bei dem typen ?
habe alle vid´s gezogen (2,06 gigs) mit 1 mbit :(
klappt das bei euch, dass das bild aus google earth genau so detailliert ist wie bei dem typen ?
habe alle vid´s gezogen (2,06 gigs) mit 1 mbit :(
wo bist du gerad ??:-D
Wenn ich eine Höle erstellt habe (genau nach dem Tutorial) und dann im Spiel in sie hineingehen lande ich immer im Wasser, ich falle einfach durch den Boden hindurch.
Wie kann ich das ändern ???????
Biggreuda
08.12.2007, 15:25
Hä... versteh nicht so recht warum baust nicht alles über dem wasser ;-)
oder wenn das wasser jetzt bis zum hals steht dann kannst doch die
höhe des wassers einstellen unter Terrain - Modify - set water level...
Da schreibt man schon extra einen langen Text in dem steht dass ich die ganze Map umbauen müsste wenn ich dass ändern würde...
Die Map ist vom Grundaufbau her fertig, es muss nur noch das Wasser aus dem Hangar dann könnte man sie auch endlich mal testen.
ups sorry ;-)
weiß nicht recht wie du dein bereich trocken bekommst....
warum nicht über select Objekts alles makieren und bissel anheben ?
alles zusammen.......
mußt mal auf Q drücken
hat leider nichts gebracht, flieg immer noch durch den Boden
Mal ne Frage wo/wie kann ich nen Ladebildschirm hinzufügen?
Hoi, hab meine Deatchmath karte nun fertig, auch Spawnpoints gesetzt, und würde nun gerne einbauen das ich an meinen 4 Spawnpoints zufällig respawne ( also immer unterschiedlich respawne)
Hat da wer ne Idee wie des gehen könnte ?
Mfg Scaleo
Salut ,
Tja ich hab dann auch mal ne Frage weil jemand der die Map Skybrindge gemacht hat , es irgendwie geschafft hat autos also insgesamt Vehicle zu schrumpfen und das sieht sehr lustig aus und macht ne menge fun und nun wollte ich wissen wie das geht ... weiß irgendjemand wie das geht ?
Hoi, hab meine Deatchmath karte nun fertig, auch Spawnpoints gesetzt, und würde nun gerne einbauen das ich an meinen 4 Spawnpoints zufällig respawne ( also immer unterschiedlich respawne)
Hat da wer ne Idee wie des gehen könnte ?
Mfg Scaleo
Wenn ich Spawnpunkte irgendwo hinsetzte, und dann ingame sterbe/spawne , spawne ich
absolut zufällig an einem der Spawnpunkte, ohne irgendwas eingestellt zu haben.
Morgen,
weiß jemand von Euch wie ich die Farbe des Skies änder? Oder geht es nur wenn ich Skybox an sich (also das .mtl File) editiere?
mfg Monti
Flying_Dragon
09.12.2007, 11:23
Morgen,
weiß jemand von Euch wie ich die Farbe des Skies änder? Oder geht es nur wenn ich Skybox an sich (also das .mtl File) editiere?
mfg Monti
in meiner einen map hab ich grünen himmel nd ich hab nichts verändert an ner datei das geht bei time of day da bin ich mir sicher
musst mal gucken
Das habe ich schon probiert, allerdings führt das nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich will einen komplett blutroten Himmel, allerdings nicht durch das Lighting (weil dann alles rot gefärbt ist), sondern ebeb nur den Sky.
Flying_Dragon
09.12.2007, 12:12
Das habe ich schon probiert, allerdings führt das nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich will einen komplett blutroten Himmel, allerdings nicht durch das Lighting (weil dann alles rot gefärbt ist), sondern ebeb nur den Sky.
so blutrot genug
http://img469.imageshack.us/img469/5418/blutrotjy7.th.jpg (http://img469.imageshack.us/my.php?image=blutrotjy7.jpg)
sun intensity ist das
Kool. Was hast du für ein "Sun Intensity Multiplier" eingestellt? Ich hab zwar jetzt rot eingestellt, aber es ändert sich nichts?!
Flying_Dragon
09.12.2007, 12:25
Kool. Was hast du für ein "Sun Intensity Multiplier" eingestellt? Ich hab zwar jetzt rot eingestellt, aber es ändert sich nichts?!
sun intensity multplier 200 hab ich genommen aber du musst noch die anderen sachen dazu einstellen
damit man den boden gut sieht ansonsten siehts zu dunkel aus
wenn ich meine Map im Spiel starte( devmode), dann ist es bei mir dunkel, wie schaff ich es, dass er meine Time of Day Settings übernimmt ??
Edit by WarpSpeed: Evtl. hilft dir das... http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3926
Black_Death
09.12.2007, 16:15
Hi
Ich bekomme es einfach nicht hin eine zweite tarrain Teytur einzufügen. Ich hab vor unten Sand oben Gras.
Ich hab schon gras und sand im Texturfenster. Also setzte ich je den anfang und das ende der Textur, aber es ist nur die Sandtextur zu sehen, und ide auch sehr komisch mit flecken.
http://pics.foruni.de/save/p_1197212237.jpg
Biggreuda
10.12.2007, 01:46
aber gerade beim test im editor ging es noch net aber denke das normal oder?
und wieviele von den gebäüden brauch man? und wo stellt man ein das ab einem bestimmten punkt ende ist?
Am besten guckst du dir mal die anderen Maps genau an. Bei allen Karten ist eine ".cry" Datei dabei wo du siehst was alles gebraucht wird.
Auf jeden Fall braucht jede Seite einen HQ der zerstört werden kann und eine Kaserne zum spawnen. Zusätzlich braucht man noch eine Prototype-Factory und 2-3 Energy-Sites (sorry, kenne nur die englischen Begriffe, aber so stehen sie ja auch im Editor;)). Was du sonst noch an leichten und schweren Fahrzeugfabriken, Landeplatformen, Werften und vor allem Bunkern einsetzt bleibt natürlich dir überlassen.
Sandbox_User
10.12.2007, 01:59
kannste mal bitte in icq on gehen ?
Kann mir jemand helfen ? Im Editor ist immer ein strich von links oben nach rechtsunten und man kann nichts mehr machen ausser wenn man strg + G ins spiel einsteigt sieht man alles und funktioniert auch alles nur eben wenn man bauen will dieser strich und sonst grauer bildschirm
Ich weiß nicht wie , aber ich bin irgendwie in den wireframe modus reingekommen .... jetzt klappt aber alles ... hat sich erledigt
Black_Death
10.12.2007, 13:41
Hi hab gleich mehrere Probleme:
1. Wenn ich im edotr umherfliege kann ich seit kurzen duch den boden fliegen das ist schlecht , denn wenn ich sachen bauen will, wird es nicht auf dem boden sonder irgendwo darunter plaziert. Kann da jemand helfen.
2. Ich versuche eine standhütte oder sowas zu bauen, weiß jemand wo ich solche sachen finde also in dem Menü?
Flying_Dragon
10.12.2007, 14:14
@black death
zu 1. du musst unten im editor auf den gelben botton drauf klicken den mit den roten punkten und den grünen terrain
das 2. weiß ich auch nicht
aber jetzt meine frage wo kann man nochmal einstellen wie hoch das wasser ist??
hatte die funktion schon so oft gefunden nur jetzt wo man sie braucht finde ich diese nicht mehr:mad:
Eine simple Frage, die ich selbst NICHT beantworten kann. :-D
Also wenn ich in den Flow Graph Editor gehe, wie erstelle ich dann ein Logic:ALL? Also Logic:ANY is klar aber Logic:ALL steht nirgends.
Danke im Vorraus
8)
Black_Death
10.12.2007, 14:19
@Flying_Dragon (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1321): Danke
Zu deiner Frage: Geh auf terrain, dann edit Terrain... dann in dem Fenster auf modify und dann set water level.
Flying_Dragon
10.12.2007, 14:21
danke hat geklappt wusste das ich das schon mal irgendwo gelesen habe^^
ich hab ne frage :
wenn ich eine neue textur auftragen möchte geht das nicht
es kann bei mir immer nur eine Textur abgebildet werden
ausserdem werden bei mir auch bei strassen nur die default texturen angezeigt
wenn ich dann bei dem bsp. asphalt mache ist die textur "durchsichtig"man sieht also nur noch das grass
wie kann ich das ändern?:?::)
nochne andere :
wie kann man denn Gebäude "ausschmücken" sag ich mal
DrunkenMonkey
10.12.2007, 20:30
Hallo ich hab mal eine Frage.
Ich benutze den Demo Editor. Soweit funktioniert der auch und tut seinen Zweck bis ich endlich die Vollversion hab, nur hab ich ein Textur Problem. Dass das Gras nicht geht bei der Demo weiss ich, aber Sand sollte doch eig gehen?
Von weitem weg sieht das nun so aus:
http://img412.imageshack.us/img412/9290/editor2007121020072742vz9.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=editor2007121020072742vz9.jpg)
Das wäre auch so weit okay, dass ich Vegetation machen könnte und mich den texturen später widme, aber wenn ich näher ran geh wirds schwarz
http://img227.imageshack.us/img227/9059/editor2007121020073248mn9.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=editor2007121020073248mn9.jpg)
http://img112.imageshack.us/img112/9420/editor2007121020075131fb0.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=editor2007121020075131fb0.jpg)
Weiss da jmd rat?
Ja, du hast noch keine Textur benutzt.
Edit: sry falsch gelesen, du hast dann den fehler gemacht, dass du wie im ersten editor die Textur gelegt hast, guck ma in dem tutorial, da findeste alles genau erklärt.
DrunkenMonkey
11.12.2007, 00:24
Ja, du hast noch keine Textur benutzt.
Edit: sry falsch gelesen, du hast dann den fehler gemacht, dass du wie im ersten editor die Textur gelegt hast, guck ma in dem tutorial, da findeste alles genau erklärt.
Hä? ^^ sry check ich nicht, außer dass ich nocmal im Tutorial nachgucken soll, was ich mache werde ^^
Trotzdem danke =)
Biggreuda
11.12.2007, 10:32
Hey Leute,
ich habe dass Problem, dass ich einfach nicht raffe wie man "Distanztexturen" einstellt. Bei Crymod schreiben die andauernd was von eingestellten "distance textures", doch weder in der Suche bei Crymod noch bei den Einstellungen im Editor finde ich etwas derartiges. Da mein englisch net so doll ist frag ich mal lieber erst mal hier^^
Hallo
Wie kann ich eine kleine Kamerafahrt machen??
Das Video Tutorial auf dieser Seite zeigt nur wie die Kamera eines Flugzeugs folgt.
Kennt ihr ein besseres Tutorial?? Und ausderdem würde ich gerne es so machen das ich keinen Gegenstand folge sondern das nur ne einfache Kamerafahrt entsteht.
Achja kann mir jemand erklären wie man das macht das wenn man ein bestimmtes Gebiet betritt das der Bildschirm in den 16:9 Modus geht und unten Rechts ne Nachricht kommt:?:
wie kann ich einstellen dass ich beim paint modus von vegetation nicht gleich den den ganzen Paintbereich KOMPLETT ausgefüllt habe???? habe schon die density auf 0.001 gesetzt und nichts tut sich
wie kann ich einstellen dass ich beim paint modus von vegetation nicht gleich den den ganzen Paintbereich KOMPLETT ausgefüllt habe???? habe schon die density auf 0.001 gesetzt und nichts tut sich
Um desto niedriger die Density um desto mehr Bäume werden gemacht also höhere Density weniger Bäume.
Um desto niedriger die Density um desto mehr Bäume werden gemacht also höhere Density weniger Bäume.
alles klar hat geklappt danke für die schnelle antwort!
Nur dann stimmt die Aussage des Tutorials nicht!
Density = Dichte der Pflanzen beim Zeichnen. Je kleiner der Wert, desto geringer die Dichte.
hat einer für mich auch noch ne antwort^^
wäre cool
danke im voraus
ich bin am verzweifeln:(
@Bongo man muss das Haus selber "auschmücken" oder jedenfalls hab ich noch kein gleiches Haus in Crysis gesehn also sind alle Häuser von Hand gemacht:)
€/ @Bongo, die anderen Fragen versteh ich nicht weil Sätze sind ohne Punkt und Komma schwer zu lesen :)
Ich hab auch nochmal ne Frage, kann jemand mal ALLE Layer und Texturen zusammenfassen und dann Online stellen?? Es dauert ziemlich lange bei mir bis ich alle Maps geladen hätte um jede Textur einzeln rauszunehmen.
Oder verstößt das gegen das Gesetz??
€€/:
Nur dann stimmt die Aussage des Tutorials nicht!
Es sind auch nur Menschen, die Fehler machen können;)
okay also.wenn ich auf texturen auftragen gehe dann kann man ja statt der default textur eigentlich neue auftragen.Dies geht bei mir aber nich.ka wieso^^ich kann also nur eine textur auftragen nich mehrere...
jez verstanden^^
vllt ne doofe frage, aba die texturen wie palmen oder so fehlen
wo muss ich die her ziehen^^
ansonsten kann ich mich nur Bongo21 anschließen
mfg im voraus
Hab ein großes Problem. Als ich meine Map (JungleBlood) im Editor geladen habe, dann war aufeinmal das ganze Gras weiß, und wenn ich näher gehen, dann sieht es wieder ganz normal aus. Kann mir einer bitte helfen ?????
JustDoIt
12.12.2007, 19:26
Hi Leute,
wollt vor kurzem auch ne eigene Map anfangen, aber bin gleich am Anfang gescheitert.
Und zwar hab ich alles nach dem Tutorial angefangen, doch ich bleib schon am Anfang hängen. [Landschaft/Terrain anpassen]-[Texturen anpassen]
Habe alles nach Anleitung gemacht, aber es scheint bei mir nicht zu funktionieren. Und die Fehlermeldung (Failed loading map texture id 0) bleibt auch weiterhin.
MfG
....
okay also.wenn ich auf texturen auftragen gehe dann kann man ja statt der default textur eigentlich neue auftragen.Dies geht bei mir aber nich.ka wieso^^ich kann also nur eine textur auftragen nich mehrere...
jez verstanden^^
Okey wie ich das jetz verstehe meinst du damit das du nur eine Textur aufträgst zb. die Sandtextur und wenn du dann eine Graßstextur machen willst erscheint die nicht oder es wird nur die Farbe aufgetragen, ich hatte das gleiche Problem ich hatte es gelöst indem ich zu den "Texturen" gegangen bin und jeder Textur eine ander zugewiesen hab, das ist son kleiner Boutten neben den Farben für die Texturen du musst aber keder Farbe eine eigene Textur zuweisen.
vllt ne doofe frage, aba die texturen wie palmen oder so fehlen
wo muss ich die her ziehen^^
ansonsten kann ich mich nur Bongo21 anschließen
mfg im voraus
Ich hab noch nie eine Palmentextur gesehn, meinst du nur Palmen die man einfügen kann?? Wenn ja musst du ein Level starten und dann dort die Bäume auswähln und dann die Exportieren und dann auf deiner eigenen Map Importieren.
HaubitzeBl
13.12.2007, 17:48
wie kann man objekte aus einer fertigen map nehmen und in seine eingene map kopieren?
---___db___---
13.12.2007, 18:08
Du markierst sie und jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.) du klickst oben auf modifie und export selected objects, dann kanst du die mit der action darunter in einem Level deiner wahl importieren
2.) du erzeugst einen neuen Layer in der Layersection und wandelst alle objecte in den neuen layer, exportierst diesen dann. Im eigene Level kanst du diesen dan imporiteren.
Objecte die aber in einem Prefab gespeichert sind oder Archetype entites sind, musst du erst die Bibliothek reinladen.
HaubitzeBl
13.12.2007, 18:42
wow...danke *freu*
alles klar...habs hinbekommen ;)
ok danke .ich verstehe .ich guck mal obs klappt .
danke
hat einer von euch ne ahnung wos mgs gibt?:-?
und häfen und stege^^
shadypepe
13.12.2007, 22:03
@ Bongo: MGs müssten eigentlich bei Items sein... Häfen? kannst du das genauer beschreiben?
Hab auch ne Frage: Bin grad an einer Map und irgendwie hab ich sehr viele Bäume drauf (hilltrees) und blöderweise sieht man die im Editor nicht so gut weil die zum Teil sehr weit weg stehen... Nun hab ich mir gedacht, liegt bestimmt am Editor wo es ne verringerte Sichtweite gibt und wollte das ganze Mal im Spiel testen - da waren dann anscheinend das Rot-und Darmwild unterwegs und hat alle Bäume zerstört^^ -> keene Bäume im Spiel auf deutsch^^ Was hab ich da falsch gemacht und wie kann ichs besser machen? Danke
Crysis Player
13.12.2007, 22:07
Hab da eine kleine Frage, kann ich in dem Editor die Warfactory, Aircraftfactory etc. bauen?
Und wenn ja, wie kann ich den dan Punkte im Editor kriegen ,:-Dum die Fahrzeuge bzw. Luftfahrzeuge zu kaufen :-D???
shadypepe
13.12.2007, 22:13
Hab da eine kleine Frage, kann ich in dem Editor die Warfactory, Aircraftfactory etc. bauen?
Und wenn ja, wie kann ich den dan Punkte im Editor kriegen ,:-Dum die Fahrzeuge bzw. Luftfahrzeuge zu kaufen :-D???
Guck doch mal in ner multiplayer map im editor und baus einfach nach^^
Nochmal zu meinem Problem: Jetz merke ich auch grad dass ich durch die bäume durchlaufen kann... ist das normal?
Crysis Player
13.12.2007, 22:32
Danke, dass werd ich machen ;) THX!
mysleeRappi
13.12.2007, 23:15
Hey bin gerade dabei mich mal an einer map zu versuchen hab auch schon was erstellt.
jetzt zu problem wenn ich eine normale map aufmache und switch to game drücke geht das wunder bar aber sobald ich eine selbst erstellte map mache geht das nich!
Was mache ich falsch??
shadypepe
14.12.2007, 16:04
Hey bin gerade dabei mich mal an einer map zu versuchen hab auch schon was erstellt.
jetzt zu problem wenn ich eine normale map aufmache und switch to game drücke geht das wunder bar aber sobald ich eine selbst erstellte map mache geht das nich!
Was mache ich falsch??
map speichern und neu laden
man bin ich hier der einzige der fragen beantwortet^^
Flying_Dragon
14.12.2007, 20:00
hab ne frage nämlich wenn ich ein HQ von NK oder US baue und dann dort hinein gehe kommt das ich mich außerhalb des schlachtfeld befinde wie bekomme ich das weg???
ich hab bisher noch keine gamplay boundary gesetzt (ich glaube die ist dafür zuständig)
oder muss ich die dafür erst setzten?? wenn ja woher bekomme ich die??
Cry|loud
14.12.2007, 20:18
hab ne frage, hab die richtige crysis version und hab von der dvd den sandboxeditor installiert(hab vor spielinstallation auch die demo deinstalliert).
nun hab ich aber das problem, dass wenn ich mit strg+g in den spielmodus wechseln will, angezeigt wird: [Error] Failed loading map texture id 0.
Das sollte doch eigentlich nur beim Demo-Editor so sein und nicht beim richtigen?
wie kann ich den fehler beheben?
Wenn du eine neue Map machst, einfach speichern und Map neuladen, dann geht das.
JustDoIt
14.12.2007, 22:47
HILFE
muss wohl irgendwie beim sandbox etwas verstellt haben, jede Karte die ich lade wird nur noch als Raster angezeigt, ohne Farben, nur noch blau.
weiß jmd wo ich das rückgängig machen kann???
Ich habe folgendes Problem wenn ich eine neue map erstllen will und dann den namen rein schreibe und auf ok klicke kommt bei mir die fehlermeldung das es Failed to create level directory ......
Tommi-lee
14.12.2007, 23:15
Hey also ich wollte mich ma wieder ne bissel mit dem editor beschäftigen und siehe da, er ist weg...jetzt habe ihc mir von der cd den editor wieder druff gezoggen und installiert aber was ist, es gibt nirgents ein sybol zum anklicken um in den editor zu gelagen...wo ist dn normal die verknüpfung?
Die Editor.exe bist im bin Verzeichnis.
HILFE
muss wohl irgendwie beim sandbox etwas verstellt haben, jede Karte die ich lade wird nur noch als Raster angezeigt, ohne Farben, nur noch blau.
weiß jmd wo ich das rückgängig machen kann???
Versuchs mal mit F3 oder guck oben in der Leiste irgendwo bei den einstellungen nach SKETCH einstellung (ka wie das genau heist)
Tommi-lee
14.12.2007, 23:25
ahhh jetzt gehts wieder ..danke
Rückenmark
15.12.2007, 00:09
Würde sich bitte mal jemand mit dem Thread namens Fluss Problem befassen?
Ich hab da ne halb fertige Lösung gepostet.
JustDoIt
15.12.2007, 01:47
Danke @Link93
F3 hat geholfen, jetzt stimmt wieder alles
Ich habe folgendes Problem wenn ich eine neue map erstllen will und dann den namen rein schreibe und auf ok klicke kommt bei mir die fehlermeldung das es Failed to create level directory ......
Hast du dein Editor schon neu installiert? Hilft manchmal :)
Ich hab mal n Problem,und zwar wenn ich eine Straße bauen will dann ist sie entweder unter der Erde und ganz woanders als ich es haben will oder ich kann keine Kurven zeichnen,dann sitzt der Punkt irgendwo weit weg fest,aber wenn ich das dann wieder herziehe kann ich wieder nur Geraden bauen.
so ich hab auch ein Problem mit dem Editor, hab es aber mal gesondert hier im Forum gepostet, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Bitte mal hier vorbei schauen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4133
thx
Kurze Frage:
Wo kann ich einstellen, dass ich die Objekte Stufenlos bewegen kann?
Bei mir kann ich sie nur in Stufen bewegen.
Kurze Frage:
Würd ich auch gern wissen echt....:-D
Kurze Frage:
Würd ich auch gern wissen echt....:-D
Oben in der Leiste mit diesen Rastersymbol da müsst ihr das mit 64 einstellen und dann ist das so gut wie Stufenlos also man merkt keine Stufen:)
shadypepe
15.12.2007, 14:10
man das ist so blöd ich seh die bäume bei meiner map nur im editor nicht aber im Spiel... ich wette da ist nur irgeneine Einstellung falsch bitte helft mir!
edit: GOT IT!! falls es jemanden interessiert: einfach file-> export to engine^^ man was bin ich ein noob