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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten



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Chrjs
11.01.2009, 00:24
Da siehst du am besten mal in den Multiplayermaps nach, dort stehen oft Fabriken und andere Gebäude.

Erodos
11.01.2009, 02:13
Ahoi!!!

Hab mal ne Frage, und zwar wüsste ich gern warum alle KI's wegrennen sobald ein Jeep an Ihnen vorbeifährt, sind alles US Soldaten, also nicht verfeindet. Wenn ich den Jeep nicht fahren lasse machen sie alle das was sie sollen, Rauchen etc... Jemand ne Ahnung?

Die Frage wurde vor knapp 1 1/2 Jahren schonmal von jemandem hier gestellt aber leider nicht beantwortet. ^^

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

SWZOCKER
11.01.2009, 04:57
Ahoi!!!

Hab mal ne Frage, und zwar wüsste ich gern warum alle KI's wegrennen sobald ein Jeep an Ihnen vorbeifährt, sind alles US Soldaten, also nicht verfeindet. Wenn ich den Jeep nicht fahren lasse machen sie alle das was sie sollen, Rauchen etc... Jemand ne Ahnung?

Die Frage wurde vor knapp 1 1/2 Jahren schonmal von jemandem hier gestellt aber leider nicht beantwortet. ^^

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Wie meinst du das "an ihnen Vorbei"? Etwa ein paar cm? Ist das ein Jeep der Koreaner?

Pat21
11.01.2009, 08:31
@ Erodos
Das ist so, wenn man zu nah an der KI vorbeifährt. ;)

Crysinio
11.01.2009, 15:52
Ich hab eine Frage zu den Water Waves. Ich habe mir von Starwaster einen extra shader heruntergeladen, der die Wellen sichtbar machen soll die man mit dem Water Wave tool gemacht hat. Ich hab am start e_water_waves 1 in die konsole eingegeben, aber nichts passiert. Ich sehe keine einzige welle:mad:. Ich hab DX9, aber ich habe diese datei da geändert und deshalb hab ich jetz dx 10

Pat21
11.01.2009, 16:15
@ Crysinio
Was für ein Shader ??

Crysinio
11.01.2009, 17:09
http://crymod.com/thread.php?threadid=29138&threadview=0&hilight=tidal+waves&hilightuser=0&page=5 Diesen extra shader ;-)

Pat21
11.01.2009, 17:16
@ Crysinio
So wie ich das geleseb habe, ist das nur ein "Particel-Effekt". ;)
Hast du es mal mit dieser Map versucht ??
http://crymod.com/filebase.php?fileid=613&lim=20

Sensman
11.01.2009, 17:43
Irgentwie lässt sich das/der Brush !"Objects\Library\Architecture\Multiplayer\IndBuild_ 1\grid06.cgf" nicht anzeigen.:-? Da ist nur ein gelber Ball! Auch bei Steelmill, weiß jemand wieso?

Pat21
11.01.2009, 17:47
@ Sensman
Weil diese Datei vllt nicht mehr existiert. Daher wird
es wahrscheinlich nicht angezeigt. ;)

Sensman
11.01.2009, 17:48
@ Sensman
Weil diese Datei vllt nicht mehr existiert. Daher wird
es wahrscheinlich nicht angezeigt. ;)

Wieso existiert die nicht mehr? Ich habe absolut _nix_ an Crysis und Unterordner verändert. 8-O

Pat21
11.01.2009, 18:00
@ Sensman
Hmm..................kam bei mir auch schon mal vor, dass
ein paar Dateien nicht mehr da waren. Frage mich bitte
nicht warum. Musste Crysis neuinstallieren, damit es
wieder da war bzw ich habe mir auf der CD die passende
Datei gesucht und dann wieder in die Dateien im
Ordner "Game" eingefügt. ;)

Crysinio
11.01.2009, 18:01
hmmm ich hab das so verstanden, das auf dem wasser so eine schaumkrone ist. Also wenn man ja e_water_shader 1 macht kommt so eine schwarze "welle". Die sich bewegt. und dieser Starwaster behauptet glaube ich, das er ein paar eingebaut hat. Aber ich sehe gar nix, also kein schwarz sondern einfach nur wasser, ganz normal

Sensman
11.01.2009, 18:15
Weiß jemand welche Textur ich laden muss um entweder dieses Material zu erhalten oder die Farbe der Steine? http://picfu.net/ae7ae6_tn.jpg (http://picfu.net/ae7ae6?view=full)

Pat21
11.01.2009, 18:18
@ Sensman
Schaue mal hier nach "ground_small_pepples". ;)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=58

@ Crysinio
Hm.........................muss ich mir mal anschauen, wenn mein PC
wieder geht. ;)

Sensman
11.01.2009, 18:25
Kennste auch ne Textur damit ich diesen grau/grünlichen Ton habe?

Pat21
11.01.2009, 18:30
@ Sensman
Einfach mit dem "Layer.Painter" die Farbe verändern. ;)

dUDALUS
11.01.2009, 19:07
hallo


ich wollte heute eine art research dome bauen

es gibt glaube ich so ein blau leuctendes ding( so ne art atomkraftwerk-nicht der level rescue research dome), wo finde ich den!! den blauen oder besser gesagt welches level?


thx dUDALUS

Pat21
11.01.2009, 19:11
@ dUDALUS
Kam der in den Crysis-Leveln vor ??
Weiß jetzt nämlich nicht, was du meinst. ,)

Sensman
11.01.2009, 19:14
@ dUDALUS
Kam der in den Crysis-Leveln vor ??
Weiß jetzt nämlich nicht, was du meinst. ,)

Ich denke er meint die Dinger die man im Level Fleet runter drücken muss.:-)

dUDALUS
11.01.2009, 19:14
ja -weiss ned wo

so ein blau beleuchteter raum mit gelben kränen und so!

mom ewt link mom

Pat21
11.01.2009, 19:16
@ dUDALUS
Ja, dann schaue mal im Level "Fleet" nach. ;)
Dort gehst du in den "Rreaktor-Teil" des Schiffes,
Nun müsstest du die Dinger finden, die du meinst.

dUDALUS
11.01.2009, 19:20
es gab mal ein bug, wo man durch dieses ding durchgehen konnte


(hey mp maps von crysis sind ja echt geil!!!!!)
wenn ich mp spielen muss, was muss ich da alles tun???

Pat21
11.01.2009, 19:23
@ dUDALUS
zu 1.
Ja, durch die Teile im "Reaktor-Raum" konnte man
mal durchgehen.

zu 2.
Den MP von Crysis starten. ;)

dUDALUS
11.01.2009, 19:26
Kann mir wer die Kordinaten vom Reaktor im Lvl.Fleet geben
Oder erinnert sich wer an einen blau beleuchteten Raum mit gelben Kränen erinnern???

Pat21
11.01.2009, 19:29
@ dUDALUS
"Koordinaten"
"X": 1504.308
"Y": "1742.937"
"Z": "104"

dUDALUS
11.01.2009, 19:29
thx lieb dich^^
ihe^r seid meine 2.family^^

ne meine nicht das mom
das kam mal im bug report von crysis

such den link

im bug-forum dieser page war folgende situation

eine person fragte nach einem bug :wenn er gewehr unten hat und schiesst bleibt das gewehr unten- er wurde zusammengesch....sen

und unten stand ein link (den suche ich ) zu nem video auf youtbe
im video steigt er in ein auto und fährt durch ne art kraterlandschaft

N3mdett4
11.01.2009, 19:45
hey,

heut schon wieda n mehr oder weniger großes problem:
in "nomad" verwende ich zwei verschiedene arten von quadern, einma breite, höhe & tiefe einen meter und einma breite, höhe & tiefe mit zwei meter. daraus hab ich das gesamte level gebaut. im editor läuft alles perfekt und jegliche kleinigkeiten laufen. nun wollt ich nen ingame test wagen und siehe da: problem.

die einer quader werden korrekt angezeigt, die zweier als gelbe bälle. beide wurden allerdings seperat voneinander als .cfg abgespeichert und liegen im richtigen ordner.

weiß jemand woran das liegt? im error report hab ich ne meldung zu nem zweier, die besagt, dass der name pool größer als 36 tausend bytes wären oder ähnlich - kann es auch an sowas liegen ... ?

shot, der einma groß den editor korrekt zeigt und oben links ingame mit gelben bällen als zweier und korrekten einern.

http://www11.file-upload.net/thumb/11.01.09/jval9j.jpg (http://www.file-upload.net/view-1373621/nomad.jpg.html)

beste grüße & hoffe auf hilfe,
n3mdett4

edit: bitte keine doppel posts.

Pat21
11.01.2009, 19:47
@ dUDALUS
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelpost zu vermeiden. Danke

Ich kann mich an keinen von dir genannten Bug erinnern. :(

@ N3mdett4
Ja, es kann an diesem "namepool......" liegen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=39997
Das kommt davon, dass zu viele Objekte eines Types verwendet
wurden. Du könntest mal versuchen die Solids abzuspeichern und
das Model mal einem "AnimObject" zuzuweisen und dann mal
wieder einem "BasicEntity". ;)

XcorpioN
12.01.2009, 16:24
Joa - also ich weiß schonmal, dass ich xml Dateien ändern muss/kann um zum Beispiel das Projektil einer Waffe zu ändern (Oder wurd mir da Dreck erzählt?)

Aber: Wo mach ich das, und wie weiß ich wie zum Beispiel das Projektil des Singularity-Panzer heißt/was ich eintippen muss?

Außerdem würd ich dabei noch den Radius des Schadens erhöhen wenn es möglich ist auch das die Partikel-Effekte eher abklingen.

Also ich will die Singularity-Gun, die man als custom-Weapon auf Crymod downloaden kann, so ändern, dass sie "richtige" Singularity-Spheren schießt (wie vom Multiplayer Panzer), aber der Schaden höher ist und die störenden Spheren-Blitz Effekte eher/schneller abklingen.

Kann mir da einer helfen? Ich danke schonmal im vorraus :wink:

N3mdett4
12.01.2009, 17:19
@ N3mdett4
Ja, es kann an diesem "namepool......" liegen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=39997
Das kommt davon, dass zu viele Objekte eines Types verwendet
wurden. Du könntest mal versuchen die Solids abzuspeichern und
das Model mal einem "AnimObject" zuzuweisen und dann mal
wieder einem "BasicEntity". ;)

ich hab mir zwar den link durchgeschaut und es sind ja nunma zu viele von dem selben objekt, aber weiß jemand noch ne andere variante - denn so wäre es eine unglaubliche arbeit, da ich hunderte von objekten ändern müsste. hab versucht das system durch ne group und / oder prefrab zu ver... ihr wisst schon, aber das bringt leider nichts.

Sensman
12.01.2009, 17:19
@ Prototype

Sollte über die Database funktionieren.:-)

@ All

Weiß jemand wo es einen Sound gibt für Wellen die gegen den Hafen schlagen? Oder Felsen? Oder sowas ähnliches?

Roberi
12.01.2009, 17:22
@ N3md4tt4: Das sind doch sicherlich alles ürsprünglich Solids oder? Warum machst du dann ein cfg draus? Entweder du machst aus allen wieder Solids oder du entpackst aus der Level.pak nen Brushordner. Ich glaube so hat mal jemand das Problem gelöst (kann mich noch schwach an sowas erinnern).

N3mdett4
12.01.2009, 17:26
@ Roberi ... weil ich einige solids als .cfg speichern muss, um sie zum beispiel nem rigidbodyex zuzuweisen. die für die es nich nötig is, sind alles solids - insgesamt 1906 an der zahl.

Pat21
12.01.2009, 17:34
@ Sensman
Vllt in Sound/Environment ??

Sensman
12.01.2009, 17:36
@ Sensman
Vllt in Sound/Environment ??

Gehts evtl. genauer?:lol: Leider keine Zeit und vor allem keine Lust Stunden in die Suche zu investieren.:???:

Pat21
12.01.2009, 17:39
@ Sensman
Schaue mal in einem von den "amb..." Ordnern.
Kann es dir nicht genauer sagen. Später vllt. ;)

dUDALUS
12.01.2009, 18:09
Hallo

Kann mir mal jmd screens seines liftes posten wenn er einen hat
(ich brings nicht fertig , auch in der mp map mit flugzeugträger schon nachgeschaut, funzt eufach nicht)

thx
dUDALUS

Pat21
12.01.2009, 18:16
@ dUDALUS
http://www.abload.de/thumb/qe1fm9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1fm9.jpg)http://www.abload.de/thumb/qeg6ck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeg6ck.jpg)http://www.abload.de/thumb/qe5h0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe5h0q.jpg)

@ Sensman
Schaue mal unter "Sound/Physics/Particles" und versuche
es mit dem "Sound" "water_waves"

dUDALUS
12.01.2009, 18:32
habs vorhin fertiggebracht-höhe vergessen^^
jetzt fahre ich mich lift!!!!!! nomad in the air!!!!!

thx


edit:gibt es ein begehbares headquarter???brauch eins für mein nanotechnologie-nuklear-labor^^

Spay
12.01.2009, 21:33
So habe im Wasser Visarea gemacht ein Viereck so und was muss ich machen das es Hell drin ist
und ich Rum laufen kann ?

Pat21
12.01.2009, 21:47
@ Spay
Du musst ein "Portal" setzten

@ dUDALUS
Lade mal die "Prefab-Datei" "buildings_mp.xml". Aber
ein begehbares "Headquarter" gibt es so nicht.
Müsstest du selber machen. ;)

Spay
12.01.2009, 21:54
http://www12.file-upload.net/thumb/12.01.09/imtum.JPG (http://www.file-upload.net/view-1376386/1.JPG.html)

habe es gemacht Ist trotzdem noch alles DUnkel ?

Sc@RFaC3
12.01.2009, 21:56
wie heißt nochmal die xml womit man die wasserfälle erstelen kann

Pat21
12.01.2009, 22:04
@ Moruk_Fighter
Mit ner ".xml" kannst du keinen Wasserfall erstellen, aber du
findest in dieser Dateien zum Erstellen. Schaue mal
in der Datei "water.xml". ;)

@ Spay
Setzte die Farbe der Eigenschaft "AmbienColor" noch auf "weiß". ;)

Sc@RFaC3
12.01.2009, 22:06
Danke :lol:
Aber wie genu erstellt man den sonst einen wasserfall ?

Pat21
12.01.2009, 22:07
@ Moruk_Fighter
In dem du aus der "water.xml" (diese beinhaltet nur die
Dateien zum Erstellen ;) Partikel-Effekte auf deine
Map ziehst und diese dann platzierst. ;)

Spay
12.01.2009, 22:07
@Pat21

Leider geht das auch nicht immer noch alles Schwarz

Habe Weiß bei Portal und Visarea eingestellt

Pat21
12.01.2009, 22:08
@ Spay
Wenn du jetzt in die "VisArea" fliegst, dann ist es immer
noch schwarz ?? Setze die "VisArea" und das "Portal" nochmal
neu. ;)

Spay
12.01.2009, 22:12
Ne Jetzt habe ich es heraus gefunden

Mann muss erstmal Visarea setzen und dort Drin dann Portal

Trotzdem danke Pat21

Sensman
13.01.2009, 10:26
Es gibt ja ne Grenze für Solids, wo liegt die?

Pat21
13.01.2009, 13:57
@ Sensman
Ich glaube, die war so um die 1000. Bei manchen ist sie auch
schon bei 500. ;)

gamer69
13.01.2009, 17:14
Ich hab mal ne frage ob man auch die schrift, wenn man den Godmod aktiviert, man entfernen kann!? Ich möchte nämlich ein Video machen und wenn da immer Godmod on und so steht sieht das ja blöd aus:!::-(

THX G69

Pat21
13.01.2009, 17:17
@ gamer69
Willkommen im Forum. :D
Versuche es mal mit dem Konsolenbefehl "r_displayinfo 0" (ohne "). ;)

gamer69
13.01.2009, 17:30
Hab ich schon! Dann geht nur der Text rechts oben weg! Aber trotzdem danke!:smile:

Ich mein nämlich den Text wenn man im Editor die Taste F4, also den GodMod, aktiviert! Dann kommt da ja immer so ein kleiner Text!

ps: danke für die wilkommensgrüße!


MfG G69

Pat21
13.01.2009, 17:33
@ gamer69
Eigentlich müsste der ja auch nach ner kurzen Zeit weggehen. ;)

gamer69
13.01.2009, 17:45
Ja geht er auch aber ich will ihn ganz weg haben!

Pat21
13.01.2009, 17:46
@ gamer69
Hm...................geht dann doch net. ;)

chicken
13.01.2009, 17:50
der god modus bleibt die ganze Zeit an also wo liegt da das Problem ?8-)

Pat21
13.01.2009, 17:52
@ chicken
Er möchte das "God Mode.............", welches am Bildschirm erscheint,
die ganze Zeit ausblenden, aber das geht net. ;)

gamer69
13.01.2009, 17:55
Ah, ok, dann mach ich das Video anders, ohne das man die schrift sieht!:grin:

chicken
13.01.2009, 17:55
@Pat21

versteh ich nicht:wink:

er ladet die map, dückt f4 nach 2 s isses weg und dann kann er machen was er will^^


edit: achso dann kann er die Aufnahme nicht starten vielleicht wenn er ingame ist:lol:

Pat21
13.01.2009, 18:01
@ chicken
Naja, auch egal ;)

@ gamer69
Du könntest ein Video auch mit dem Trackview bauen.
Wenn du es aber mit diesem machst, dann kann man
dich nicht spielen sehen. ;)

gamer69
13.01.2009, 20:12
@ chicken
Naja, auch egal ;)

@ gamer69
Du könntest ein Video auch mit dem Trackview bauen.
Wenn du es aber mit diesem machst, dann kann man
dich nicht spielen sehen. ;)

Wie meinst du das mit dem Trackview bauen!?

Pat21
13.01.2009, 20:15
@ gamer69
Mit dem Trackview kann man z.B so etwas machen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

Die meisten Cutscenen in Crysis sind mit dem Trackview
gemacht worden. ;) So etwas hättest du auch machen
können. Diese Sequenz lässt du dann einfach ablaufen
und nimmst es auf. Aber das ist schon etwas mehr Arbeit. ;)

Sensman
13.01.2009, 20:27
Wie bekomme ich einen Gewitter Effekt? Regen hab ich schon, doch wie mach ich Blitze, und Donner? Effekte so wie Sound...

IceWolf
13.01.2009, 20:30
Hallo Leute!

Habe ein massives Problem mit dem SB2:

Wenn ich ein Level öffne, werden alle Sachen geladen, also Objekte, das Terrain usw.

Ich kann auch normal damit arbeiten, das Problem ist nur, dass ich die Helper-Lines auch durch Objekte hindurch sehen kann, sodass ich ständig alles voll mit den Linien von Groups, Voxeln und so hab. Damit komm ich aber beim besten Willen nich klar, das nervt einfach.

Kennt jemand ne Lösung, das zu beheben?

EDIT: Mir is grade aufgefallen, dass das mit den Helper-Lines nur ist, wenn der Sketch-Mode aus ist. Wenn ich Sketch Mode aktiviere gehts wieder.

Habe Crysis und den Editor bereits einmal komplett neu installiert.

Hat aber nichts geändert -.-

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sensman
13.01.2009, 20:34
Hallo Leute!

Habe ein massives Problem mit dem SB2:

Wenn ich ein Level öffne, werden alle Sachen geladen, also Objekte, das Terrain usw.

Ich kann auch normal damit arbeiten, das Problem ist nur, dass ich die Helper-Lines auch durch Objekte hindurch sehen kann, sodass ich ständig alles voll mit den Linien von Groups, Voxeln und so hab. Damit komm ich aber beim besten Willen nich klar, das nervt einfach.

Kennt jemand ne Lösung, das zu beheben?

EDIT: Mir is grade aufgefallen, dass das mit den Helper-Lines nur ist, wenn der Sketch-Mode aus ist. Wenn ich Sketch Mode aktiviere gehts wieder.

Habe Crysis und den Editor bereits einmal komplett neu installiert.

Hat aber nichts geändert -.-

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Klick mal oben Rechts auf den Knopf neben der Auflösung oder Blende die Groups einfach aus.

Pat21
13.01.2009, 20:34
@ Icewolf
Mache mal bitte nen Pic davon. Danke ;)
Versuche es mal mit der Tastenkombination "SHIFT + Leertaste"

@ Sensman
:isn:

Blitze : "Entity/Render/Lightning". ;)

Sensman
13.01.2009, 20:35
@ Icewolf
Mache mal bitte nen Pic davon. Danke ;)

@ Sensman
:isn:

Blitze : "Entity/Render/Lightning". ;)

Ja ach.:shock: Nur wie bekomme ich die ausschließlich an den Himmel bzw. an die Skybox? Wie mach ich das plötzlich kommende Licht etc.?

Pat21
13.01.2009, 20:37
@ Sensman
Den Blitz einfach sehr hoch platzieren. ;)
Das Licht kommt automatisch. ;)

IceWolf
13.01.2009, 20:41
Hier der Screen:


http://www.abload.de/thumb/editorkm0w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editorkm0w.jpg)

EDIT: Ich meine am Kranarm, die Helper.... die sollten eig. nich zu sehn sein, da sie aus dieser Perspektive weit hinter dem Voxel liegen.



@ Sensmann:
1. Schonmal ein kleiner Ausblick auf die "große" Höhle
2. Es geht darum, dass das generell aufhört. Nicht nur mit den Groups...

Pat21
13.01.2009, 20:45
@ Icewolf
Mache mal ein Häkchen bei "Sphaes/Volume". Dann
müsste es doch weg sein. ;)

IceWolf
13.01.2009, 20:49
Ich möchte den Fehler beheben und nich das Symptom ;)

Und abgesehn davon weiß ich grade nich, was du mit Spaehs/ Volumes meinst?

Meinst du bei den Render Settings in der RollUp Bar?

Pat21
13.01.2009, 20:49
@ Icewolf
Unter der Kategorie "Hide by Category". Dort sollst du
das mal machen. ;)

Sensman
13.01.2009, 20:53
Wo finde ich den Donner Sound?^^

Chrjs
13.01.2009, 20:54
Vielleicht kannst du die Einstellungen unter Tools/Preferences/Gizmos ändern.
Ich kann aber leider gerade nicht nachgucken.

Edit:
Wo finde ich den Donner Sound?^^
Such doch selber mal oder guck in den Crytekmaps nach!

Pat21
13.01.2009, 20:58
@ Sensman
Einfach mal ein bisschen unter "Sounds" schauen. :evil:
(Schaue mal unter "Sound/environment/fleet_v2". Da war er
glaube ich)

IceWolf
13.01.2009, 21:01
Hilft alles nichts...

Seltsamerweise kann ich beim Sketch Mode jetzt alles genauso detailliert usw. sehen, wie früher im normalen Modus....

sollte so erstmal funtkionieren...

Sensman
13.01.2009, 21:07
@ Sensman
Einfach mal ein bisschen unter "Sounds" schauen. :evil:
(Schaue mal unter "Sound/environment/fleet_v2". Da war er
glaube ich)

Ja hab ihn ja schon gefunden.^^

Random one shot irgentwas.

Biggreuda
13.01.2009, 21:08
Hab ich schon! Dann geht nur der Text rechts oben weg! Aber trotzdem danke!:smile:

Ich mein nämlich den Text wenn man im Editor die Taste F4, also den GodMod, aktiviert! Dann kommt da ja immer so ein kleiner Text!

ps: danke für die wilkommensgrüße!


MfG G69

Sorry, kommt was spät, aber ich würde per "cl_hud=0" schauen ob es weg geht. Wenn man schon unverwundbar ist dann braucht man den HUD eh nicht;)
Und vor allem in Videos sieht's imho auch besser aus.

Dj Copniker
13.01.2009, 21:54
Hi, wo finde ich das funkzionierende (cargonet).
Also das Netz zum hochkletter.

Bitte dringend um Hilfe.

Sensman
13.01.2009, 21:55
Hi, wo finde ich das funkzionierende (cargonet).
Also das Netz zum hochkletter.

Bitte dringend um Hilfe.

Objects\library\architecture\aircraftcarrier\cargo net\cargonet_mp_1.cgf

Dj Copniker
13.01.2009, 21:57
Ja habe grade gemerkt das es das war.
Nur es bagt wieder im Multi rum.
Mal schauen was ich da machen kann.

Ok Danke

Pat21
13.01.2009, 22:02
@ Dj Copniker
Denke schon, dass das im MP geht. ;) Wenn nicht,
dann wäre das auch nicht so schlimm. Deine Map
ist doch schon gut genug. ;)

Dj Copniker
13.01.2009, 22:33
Ne wolte das Netz am U-Boot machen damit man schneller hoch kommt.
Nur wen der Winkel zu viel ist geht das netz nicht und wen das Netz grade bleibt,
schaut es nicht aus.
Aber merke schon dir jukt es schon in den Finger was :lol:

Pat21
14.01.2009, 16:03
@ Dj Copniker
Ja, ich will die Map endlich zocken. ;)

Du könntest das Netzt ja platzieren und so
weit neigen, wie weit es halt geht. Das Netzt könntest du
ja dann etwas über das "U-Boot" hinausragen lassen und es
dann vllt mit Seilen oder sonstigem so aussehen lassen, dass
es sin der Luft gehalten wird. ;)

Sensman
14.01.2009, 16:12
Ne wolte das Netz am U-Boot machen damit man schneller hoch kommt.
Nur wen der Winkel zu viel ist geht das netz nicht und wen das Netz grade bleibt,
schaut es nicht aus.
Aber merke schon dir jukt es schon in den Finger was :lol:

Einfachste Lösung: U-Boot tiefer legen.8)

Pat21
14.01.2009, 16:15
@ Sensman
Naja, ob das so viel hilft, glaube ich nicht.
Wenn du das Netzt drehst, dann ist es ab einer bestimmten
Neigung nicht mehr benutzbar. Und so wie ich das sehe,
möchte er es so platzieren, dass es sozusagen am Rumpf des
U-Bottes anliegt. Dies ist aber nicht möglich. ;)

N3mdett4
14.01.2009, 17:40
@ Sensman
Ich glaube, die war so um die 1000. Bei manchen ist sie auch
schon bei 500. ;)

weißt du, woran das liegt, dass die mal höher & mal niedriger is? ich bin imma noch nich dazu gekommen es mit "basicentity" und anderen entity objekten zu versuchen, diesen error zu umgehen. denn wenn die grenze wirklich bei 500 liegt, dann kann ich "nomad" ja komplett umbauen, wozu ich eigentlich nich motiviert bin, da "alles" fertig is - beziehungsweise sehr viel.

Pat21
14.01.2009, 17:42
@ N3mdett4
Das ist glaube ich einfach nur Zufall. ;)
Ich weiß auch nicht, warum die Solid-Anzahl begrenzt wurde.
Ist ein bisschen doof. Vllt ist das bei dem Warhead-Editor anders. ;)

N3mdett4
14.01.2009, 17:46
@ Pat21 ... warhead editor ... ich warte da ehrlich gesagt garnich mehr drauf. wenn er jez demnächst kommt is gut, wenn nich dann nich. dann werde ich ma schauen, wie ich das hinkriege. eventuell liegt die solid begrenzung auch an der terrain größe ... ? ma sehen, wie es weiter geht.

meldung: also ich hab die standart map größe bei "nomad" und habe bei 1021 solids keinen error. merkwürdig sowas...

Sensman
14.01.2009, 18:28
Wie lautet der Befehl um Grain etc. zu aktivieren?

Pat21
14.01.2009, 18:30
@ Sensman
Das müsstest du doch wissen. Das geht
über die ToD-Einstellungen. ;)

dUDALUS
14.01.2009, 19:19
Hallo

Ich möchte einen Tunnel machen, wie muss ich das jedoch machen?
In den tutorials fand ich nichts richtiges

hab nen screenshot

http://uploaded.to/?id=l9t7ifwayzpjh3nqzfroe10n9uqpb7wn

(will dann durch denn tunnel durchfahren können, welcher mit erde uberdeckt sein soll)
(straase wird den tunnelbogen noch angepasst^^)


wer weiss wie ich das mache???
thx dUD

Pat21
14.01.2009, 19:20
@ dUDALUS
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31348

dUDALUS
14.01.2009, 19:40
ok

thx geht

(ich habe vergessen das nur die terrain-oberfläche grün ist und wenn man mit q durchgeht, es blau ist^^

thx dUD



PS:Schick ein Foto wenns fertig ist!
Hier Foto
http://uploaded.to/?id=15tsmo

Pat21
14.01.2009, 21:11
@ Sensman
zu 1.
Selber modellieren. ;)

zu 2.


Suche grad schon und versuche "exp" und "dead" Materials aber ich krieg das irgentwie nicht gebacken...
Was ?? ;)

Sensman
14.01.2009, 21:12
Nee hat sich erledigt, habe "Objects/natural/Trees/River_tree/river_tree_no_leaves" genommen.^^

Roberi
14.01.2009, 21:47
Wenn man eine Map neu erstellt im SB2 Editor, kann man ja die Größe bestimmen. Was ist da der maximal Wert? (Kann es grad selbst nicht testen, da meine Grafikkarte kaputt ist.) Und läuft das dann auch stabil, wenn man die größte Kartengröße wählt oder streikt der SB2 Editor dann?

Pat21
14.01.2009, 21:50
@ Roberi
Die größte Map die du machen kannst ist "262144x262144".
Aber du brauchst einen "High-End-PC" hoch 5, um dann einmal
"GenerateSurfaceTexture" zu machen. ;)

Die beste Map-Größe ist "1024x1024" oder "2048x2048".
Man kann einiges bauen und die Performance unter Kontrolle
halten. Zudem kann man auch noch "GenerateSurfaceTexture"
betätigen. :D

Joker
14.01.2009, 21:51
Hallo ,eine Frage bin neu also falls die Frage dumm ist aus welchen Gründen auch immer dann wisst ihr ja warum . Also wo bekommt man eigentlich die Sandbox 2 her ?:-?
mfg Joker

Pat21
14.01.2009, 21:52
@ Joker
Willkommen im Forum.
Der Installer für den Editor ist auf der
Crysis-CD im Ordner "Sandbox". ;)

Roberi
14.01.2009, 21:55
@Pat21:

Oh 2048x2048 entspricht ca. 2 x 2 "Kilometer" oder? 8 bzw. 16 km sind also nicht möglich?

Pat21
14.01.2009, 21:57
@ Roberi
Ja, 2048x2048 entspricht ungefähr 2x2 Kilometer.
8x8 und 16x16 kann man auch machen, aber du brauchst
einen leistungsstarken Computer um die Texturen zu generieren.

Sensman
14.01.2009, 21:57
Wenn man eine Map neu erstellt im SB2 Editor, kann man ja die Größe bestimmen. Was ist da der maximal Wert? (Kann es grad selbst nicht testen, da meine Grafikkarte kaputt ist.) Und läuft das dann auch stabil, wenn man die größte Kartengröße wählt oder streikt der SB2 Editor dann?

Die Frage ist eher, wie willst du das füllen?8-O

Joker
14.01.2009, 22:27
Ok ,danke
und Gute nacht ^^

ähm bei der innstallation kommt immer son error 1304 und dann gehts nicht weiter , was soll ich machen ?

Ah Problem gelöst musste Vollzugriff für mich über den ordner gewähren ^^
nochmal gute nacht :razz::lol:

Pat21
14.01.2009, 22:41
@ Joker
Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelposts
zu vermeiden. Danke. ;)

Sensman
15.01.2009, 15:49
Habe gestern bei einem River die Shader Params bearbeitet, war Heute alles weg, habs nun wieder gerichtet, wie kann ich einstellen das es nach Neustart immernoch gleich aussieht?:)

Pat21
15.01.2009, 15:54
@ Sensman
Du musst das neue Material duplizieren
und so wird es dann abgespeichert. ;)

Crysinio
15.01.2009, 16:26
Ich hab Psycho( Sykes NPC ) gesagt, er soll mit einem luftkissen fahrzeug eine bestimmte strecke abfahren, dort fährt er bis zum ersten punkt und bleibt stehen. Bei anderen typen funktioniert das aber, (Asia_New u.s.w.)

MfG Thomas

Pat21
15.01.2009, 16:30
@ Crysinio
Wo hast du den Pyscho her ??

Crysinio
15.01.2009, 17:02
Archetype Entity - Squad_Mates - Sgt. Sykes NPC

Pat21
15.01.2009, 17:04
@ Crysinio
Ich dachte, du hättest den Psycho genommen ?? ;)
Versuche es mal so:
Nimm ein "Grunt" ("Entity/AI") und weise diesem mal
das Modell von "Sykes/Psycho" zu. Erstelle mit diesem
den FG. ;)

Crysinio
15.01.2009, 17:26
hmm, jetz klappt es auch nicht :-(.

Ich hab den Grunt Frendly NPC model .../micheal Sykes_rifle.cdf, Species Hostilities 0, squad mate 1, squad mate indicarey 1. Mein FlowGraph müsste auch richtig sein, Ai gen all nav hab ich auch schon geamcht...

Pat21
15.01.2009, 17:28
@ Crysinio
Zeige mir mal deinen FG. ;)

Crysinio
15.01.2009, 17:45
hier das pic



PS: klappt dein rechner wieder :razz:

Pat21
15.01.2009, 17:48
@ Crysinio
Der Flowgraph ist richtig. ;)
Setze mal den Path neu und versuche es dann erneut. ;)

Habe meinen neuen PC, aber den muss ich erstmal
wieder einstellen und meine ganzen Programm installieren. ;)

Sensman
15.01.2009, 18:54
Wie gebe ich einer Waffe(Entity/Item) ein Sniperscope etc.?

Pat21
15.01.2009, 18:55
@ Sensman
Schaue im FG mal unter "Weapon". Da müsste es einen
Node geben, mit dem du das machen kannst. ;)

Sensman
15.01.2009, 18:56
@ Sensman
Schaue im FG mal unter "Weapon". Da müsste es einen
Node geben, mit dem du das machen kannst. ;)

Soll aber ne MP Map werden. :P Geht doch auch über die Database irgentwie, oder?

Pat21
15.01.2009, 19:05
@ Sensman
Dann musst du in den Eigenschaften der Waffe unter "initialSetup"
"SniperScope;" reinschreiben. Gehe danach auf "ReloadScript". ;)
So müsste es gehen. :D

Crysinio
15.01.2009, 20:30
hmm... mit dem neuen Path klappts auch nicht... gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Pat21
15.01.2009, 20:57
@ Crysinio
Es tritt nur mit dem "AI:Grunt" (Model Psycho/Sykes)
auf ?? Oder generell ??

Sensman
15.01.2009, 21:28
Immer öfters sehe ich derzeit in Maps einen Kran der dem "Objects\library\machines\cranes\ropecrane\ropecran e.cgf" ähnelt, jedoch in gelb. Wenn ich crane angebe finde ich den jedoch nicht. Weiß evtl. jemand wie der heißt?:???:

Pat21
15.01.2009, 21:32
@ Sensman
"GeomEntity/Library/vehicles/mobile_crane" ;)
Wenn ich bei mir "crane" eingeben, dann bekomme
ich einige Ergebnisse. ;)

Sensman
15.01.2009, 21:34
@ Sensman
"GeomEntity/Library/vehicles/mobile_crane" ;)
Wenn ich bei mir "crane" eingeben, dann bekomme
ich einige Ergebnisse. ;)

Nicht den, hab doch einen gepostet der dem ähnelt.;)

Pat21
15.01.2009, 21:36
@ Sensman
Dann verändere doch einfach die Textur von dem Kran. ;)

Spay
15.01.2009, 23:12
Gibt es Unterschiede Zwischen 32Bit Sandbox 2 Editor und 64Bit Sandbox 2 Editor?

Ediot: Spinnt mein Crysis oder was habe Crysis Installiert und noch kein Patch drauf und Trotzdem ist noch das Problem mit den Menschen wenn ich die Töte stehen die und sind zur Hälfte im Boden drin
Genau das Gleiche ist auch wenn ich den Patch Installiere woran kann es Liegen

ZaCXeeD
15.01.2009, 23:53
Gibt es Unterschiede Zwischen 32Bit Sandbox 2 Editor und 64Bit Sandbox 2 Editor?

32bit=werden nur maximal 2.3 GB genutzt
64bit=wird alles an RAM genutzt was verfügbar ist...

Spay
16.01.2009, 01:30
Ey jedes mal wenn ich ne MAP machen möchte gibts Probleme

Warum kann ich Durch die Komplette Vegetation Durch laufen?
Habe die Vegetation nicht aus Geom Entity sondern Normal aus Vegetation

Jailbreaker
16.01.2009, 13:24
Ne Frage, ich will zumindest das gras meiner Map einfärben, also braun-gelb.
Nun hab ich UseTerrainColor bei der Vegetation gemacht, aber beim Gra? veränder sich rein gar nichts, erst wenn ich etwa 20m weg bin wird das Graß bräunlich, was tun?

Pat21
16.01.2009, 14:23
@ Spay
"ExportToEngine" ??

@ Jailbreaker
Du musst den Untergrund bräunlich machen, damit
das Gras dunkel wird. ;)

Jailbreaker
16.01.2009, 14:49
ja nee is klar...

Problem hat sich aber behoben, musste noch generate texture machen bevor es ging ;)

Sensman
16.01.2009, 16:07
Habe das Prefab für das MP Uboot geladen und das in der Map platziere, doch etwas im Wasser und deshalb habe ich da wo die Spieler raus sollen Wasser drin, möchte das durch Visarea(s) weg machen, doch wenn ich die platziere und noch ein Portal dazu mache, seh ich nur die Leiter und ne Tür...:???:

Pat21
16.01.2009, 16:10
@ Sensman
Dann hast du die VisArea/das Portal falsch platziert. ;)

Sensman
16.01.2009, 16:15
@ Sensman
Dann hast du die VisArea/das Portal falsch platziert. ;)

Also ich hab nu folgendes probiert: Portal um Visarea, Visarea um Portal, Visarea+Portal innerhalb der "Grube", Visarea+Portal ausserhalb der "Grube". Nix geklappt...

Pat21
16.01.2009, 16:20
@ Sensman
"Portal um VisArea" geht sowieso nicht. ;)
Du hast deine VisArea wahrscheinlich so gesetzt, dass diese
sich mit einer anderen VisArea schneidet. --> Man sieht die
Objekte nicht mehr. ;)

Sensman
16.01.2009, 16:23
@ Sensman
"Portal um VisArea" geht sowieso nicht. ;)
Du hast deine VisArea wahrscheinlich so gesetzt, dass diese
sich mit einer anderen VisArea schneidet. --> Man sieht die
Objekte nicht mehr. ;)

Hmm.... nö.

Pat21
16.01.2009, 16:29
@ Sensman
Doch. ;) Ich kann bei mir eine VisArea setzen, ohne dass
die Leiter usw verschwinden. ;)

Sensman
16.01.2009, 17:51
Suche ein Objekt, eine "Brücke". Ist aus Stahl und habe ich unter anderem hier (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0871cmn.jpg) oben links verwendet, sieht man aber nicht so gut. Sieht man öfters in Minen(Maps). Die "Brücke" sieht aus wie die Scaffholding Teile, sind es aber nicht.:-)

Pat21
16.01.2009, 17:58
@ Sensman
"GeomEntity/Library/barriers/concrete_wall/walk_catwalk........." ;)

Alienkopf
16.01.2009, 23:28
meine Bots stehen nur blöd rum.ka wieso..^^ Wie bekommt man sie wieder zum bewegen?^^

Chrjs
16.01.2009, 23:29
Hast du schon die Ki mit "Ai Navigation" berechnet?

Alienkopf
16.01.2009, 23:43
Hast du schon die Ki mit "Ai Navigation" berechnet?


Dann dauert das ein moment und dann ist ein problem mit dem sb 2 editor aufgetreten.^^ is ja kein wunder^^

Pat21
17.01.2009, 09:17
@ Alienkopf
Hast du Patch 1.1 installiert ?? Wenn ja, dann kommt da ein Absturz.
Installiere mal Patch 1.2. ;)

Alienkopf
17.01.2009, 10:04
@ Alienkopf
Hast du Patch 1.1 installiert ?? Wenn ja, dann kommt da ein Absturz.
Installiere mal Patch 1.2. ;)


Hey woher weißt du das xD Maan xD 1.2? oh nä xD den mag ich nicht weil die Leute dann nicht mehr so weit fliegen wenn ich die boxe. Aber jetzt weiß ich ja bescheid danke euch xD

Pat21
17.01.2009, 11:20
@ Alienkopf
Hehe, du solltest den Patch 1.2 schon installieren. Ohne
das "GenerateAllNavigation" könnten manche Sachen nicht
so funktionieren, wie du es gerne möchtest. ;)

Morpheyz
17.01.2009, 12:17
2 kleine Fragen:

1. Wie kommen halbtransparente Helper zustande? Ich hab jetzt ein Entity mit FG und irgendwie hat das Entity einen Doppelgänger mit transparentem Helper über sich. Und alles was im FG passieren sollte passier doppelt. o.O Ausserdem kann ich den Doppelgänger nicht anklicken. Woher kommt also plötzlich die komischen Doppelgänger?


2. Wie kann ich weg machen, das manche AI-Typen, nachdem sie einmal hingefallen sind, nichts mehr machen? 'Generate All Navigation' und 'Reload Scripts' hab ich schon gemacht.

Pat21
17.01.2009, 12:29
@ Morpheyz
zu 1.
Mache mal ein Bild davon.

zu 2.
Meinst du, dass sie den FG weitermachen
sollen, nachdem sie hingefallen sind ??

Morpheyz
17.01.2009, 12:42
1. Hier ist ein Bild:
http://www.abload.de/img/komischerhelper5goy.jpg



2. Nein. Also bei manchen NPCs ist das so, dass wenn sie hinfallen und wieder aufstehen, einfach nichts mehr machen, als wenn die KI ausgeschaltet worden wär ^^

Pat21
17.01.2009, 12:45
@ Morpheyz
Packe das Bild bitte in einen Spoiler. Danke. ;)

zu 1.
Wenn du also eine neue KI platzierst, dann wird
diese immer gleich kopiert ??

zu 2.
Dagegen kannst du eigentlich nichts machen. ;)

Morpheyz
17.01.2009, 12:52
@ Pat21
Wenn ich versuche, das Bild in n Spoiler zu packen, dann ist das irgendwie immer weg ^^ kannst du mir mal n beispiel schreiben xD

1. Nein. Das ist mir bisher nur dieses eine mal passiert. Aber ich habs nicht bemerkt und irgendwann hab ich dann gesehen, dass da zwei typen ineinander standen. und ich kann halt den einen nicht anklicken.

2. Schade. Ist aber halt nur bei manchen NPCs so ^^


3. ( xD Hab noch ne Frage ^^): Wie welchen FG-Nodes kann man machen, dass der Player den NPC den er gerade gegrabbt hat, wirft und dann automatisch auf ihn schießt? ^^

Pat21
17.01.2009, 12:57
@ Morpheyz
zu 1.
Du musst den "Direkt Link für Foren" in den Spoiler packen. ;)

zu 2.
Halte mal die "Leertaste" gedrückt und versuche
ihn dann mal auszuwählen. ;)

zu 3.
Hm.............;)

zu 4.
Das geht net. ;)

Morpheyz
17.01.2009, 13:01
1. Aah .. ok danke =)

2.Hab ich schon versucht. Geht auch nicht. Aber sein FG funktioniert ja und siene KI auch. ich kann halt nur nix mit ihm machen. =/ Und wenn ich sein "Original" lösche, belibt der Typ immer noch da.

3. \

4. Ok. Schade ^^ Aber wofür gibt's dann Weapon:FireWeapon ?

Pat21
17.01.2009, 13:04
@ Morpheyz
zu 2.
Betätige mal die Tastenkombination "STRG + T". Gehe nun
rechts unten (unter "Display List") auf "Frozen". Werden
nun Objekte in der Liste angezeigt ?? Wenn ja, dann markiere diese
und klicke dann rechts unten auf den "Button" "Unfreeze". ;)

zu 4.
Damit kannst du eine Waffe aus "Entity/Items" schießen lassen. ;)

Morpheyz
17.01.2009, 13:12
@ Pat21
Zu 2. Ui ja es hat geklappt. :D:D

Zu 4. Ja also, dass man damit schießen kann wusste ich schon in etwa. xD Aber kann man den Player überhaupt nicht automatisch schießen lassen? Oder einfach den Player auf etwas gucken lassen, und dann "virtuell die linke Maustaste betätigen"?

Pat21
17.01.2009, 13:20
@ Morpheyz
Sry, habe mich vertan. So kannst du die aktive Waffe mit einem
Druck auf die Taste "u" schießen lassen. Wenn du das "Input:Key"
wegmachst und es z:b durch einen Trigger ersetzt, dann müsste es gehen. ;)

http://www.abload.de/img/qebtsp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qebtsp.jpg)

Morpheyz
17.01.2009, 13:33
Es klappt irgendwie immernoch nicht =(

Mein FG sieht jetz so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=fg5yw37.jpg

(so gehts auch ohne Spoiler xD. weil das mit dem Direktlink für foren geht auch nich -.-

Pat21
17.01.2009, 13:47
@ Morpheyz
Hast du mal geschaut, ob das "NPCThrown" überhaupt aktiviert wird ??

Morpheyz
17.01.2009, 14:47
Ja. Der Int wird auf 52 gesetzt.
Jetzt klappt es ^^ Allerdings immer erst beim 2. mal.
Aber wenigstens etwas ^^ Danke für den FG =)

metaCRY
17.01.2009, 17:00
Hi,
ich hab ein Problem. Wenn ich die Editor.exe (im "richtigen" Crysis-ordner) ausführe kommt der Ladescreen für ca. eine halbe Sekunde.
Starte ich aber den Editor den ich in die Demo installiert habe funktioniert alles
einwandfrei.

Hat irgendwer eine Ahnung warum ich den Editor nicht in der Vollversion starten kann ?

Danke im Voraus.

Pat21
17.01.2009, 17:02
@ metaCRY
Willkommen im Forum.
Hast du den Patch 1.2 installiert ?? ;)

metaCRY
17.01.2009, 17:08
@ metaCRY
Willkommen im Forum.
Vielen Dank


Hast du den Patch 1.2 installiert ?? ;)
Ja, ist installiert.

Pat21
17.01.2009, 17:11
@ metaCRY
Hast du Vista ?? Wenn ja, dann führe den Editor mal
über "Als Admin ausführen" aus. ;)

metaCRY
17.01.2009, 17:13
@ metaCRY
Hast du Vista ?? Wenn ja, dann führe den Editor mal
über "Als Admin ausführen" aus. ;)
Nein, ich habe XP:sad:

Pat21
17.01.2009, 17:15
@ metaCRY
Hm......................hast du mal versucht die "Demo" zu deinstallieren
und darauf den Editor der Vollversion zu starten ??

metaCRY
17.01.2009, 17:19
@ metaCRY
Hm......................hast du mal versucht die "Demo" zu deinstallieren
und darauf den Editor der Vollversion zu starten ??
Wie jetzt ?

Ich habe die Demo auf einer externen Platte und das Hauptspiel auf der internen.
Vll hats damit was zu tun. Ich werde das Hauptspiel auch mal auf die externe
Platte machen.

Edit: Funktioniert immer noch nicht.

Pat21
17.01.2009, 17:35
@ metaCRY
Er startet überhaupt nicht...................:roll:
Installiere es mal komplett neu. ;)

Fr0zeN
17.01.2009, 17:45
HI...
FRage ...
Kann ich iwi einstellen das es Ki Auto ner STraße Folen soll.. .. ich nähmlich voll Kb jezt an jeder Kurver 100derte von Pth-Points zu amchen ;)

Pat21
17.01.2009, 17:59
@ Frozen
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38

Fr0zeN
17.01.2009, 18:11
jah... danke.. aber das weiss ich auch ;)...
ICH meinte iwi das die KI auch konkret der STraße folgen kann ;)

Pat21
17.01.2009, 18:50
@ Frozen
Ja, über einen "AI:Path". ;)

Biggreuda
17.01.2009, 18:53
Hi,
ich hab ein Problem. Wenn ich die Editor.exe (im "richtigen" Crysis-ordner) ausführe kommt der Ladescreen für ca. eine halbe Sekunde.
Starte ich aber den Editor den ich in die Demo installiert habe funktioniert alles
einwandfrei.

Hat irgendwer eine Ahnung warum ich den Editor nicht in der Vollversion starten kann ?

Danke im Voraus.
Mal ne doofe Frage, aber ich fange bei der Fehlersuche lieber ganz unten an;)
Hast du den "richtigen" Editor überhaupt von der Spiel-DVD installiert oder hast du auf irgend eine Art den Demo-Editor rüber gepackt?

metaCRY
17.01.2009, 19:04
Mal ne doofe Frage, aber ich fange bei der Fehlersuche lieber ganz unten an;)
Hast du den "richtigen" Editor überhaupt von der Spiel-DVD installiert oder hast du auf irgend eine Art den Demo-Editor rüber gepackt?
Oh mann, ich, so schlau wie ich bin, habe natürlich den Editor aus der Demo
ins Hauptspiel installiert ohne auf die Spiel DVD zu schauen.:oops:

Also hat sich erledigt, Editor funzt.
Es tut mir leid das ich eure wertvolle Zeit verschwendet habe.......
Trotzdem Danke

Biggreuda
17.01.2009, 20:03
Oh mann, ich, so schlau wie ich bin, habe natürlich den Editor aus der Demo
ins Hauptspiel installiert ohne auf die Spiel DVD zu schauen.:oops:

Also hat sich erledigt, Editor funzt.
Es tut mir leid das ich eure wertvolle Zeit verschwendet habe.......
Trotzdem Danke

Kein Problem, ich glaube nicht dass sich hier irgend Jemand davon frei sprechen kann jemals nen "dummen" Fehler gemacht zu haben;)
Außerdem ist es auch recht ungeschickt von Crytek den Editor so auf der DVD zu verstecken ohne wenigstens mal während der normalen Installation zu fragen ob der den evtl. mit installiert werden soll. Als das Spiel raus kam hatten wir die Frage nach der Editor.exe praktisch im Stundentakt hier^^
Hauptsache es läuft jetzt.
Viel Spaß mit dem Editor!:D

Morpheyz
17.01.2009, 22:45
Ganz kleine Frage ganz nebenbei, die kan Problem darstellt, sondern einfach nur nervig ist ^^

Wieso kommt manchmal, wenn man einen FG öffnet,

"Es wurde ein ungültiges Agrument festgestellt."


Ist das ein Fehler und kann man den irgendwie vermeiden? Das kommt bei mir meistens, wenn ich einen FG mehrmals hinter einander öffne ohne, etwas an ihm zu verändern oder überhaupt etwas zu tun.

Und: Was heißt denn das eigentlich?

Pat21
17.01.2009, 22:47
@ Morpheyz
Wenn du vom Spiel wieder in den Editor-Modus wechselst,
dann gehe auf "AI/GenerateAllNavigation". So kannst du diesem
Fehler entgehen. ;)

Morpheyz
17.01.2009, 22:50
Ah ok danke ^^ Es hat nämlich irgendwie immer genervt, irgenden einen andere FG anzuklicken und dann wieder den richtigen ^^

Sir Lolz
17.01.2009, 23:51
Wie gebe ich einer Waffe(Entity/Item) ein Sniperscope etc.?
Kuck ma bei Archetype Entity unter Pickups Weapons/... da gibts Waffen mit allem mit Sniperscope Laservisier etc...

Musst ma kucken ob die auch im MP funktonieren

twinTurbo
18.01.2009, 00:26
Gut, ist jetzt nur bedingt eine SB2 Frage....(mein SB2 bringt nur Fehlermeldungen, wenn ich hi-res screens machen möchte)

Kennt jemand den Befehl, wie man ingame(!) frei rumfliegen kann kann?
...falls es den Befehl gibt^^

Chrjs
18.01.2009, 00:37
Mit der Taste F3, falls du ingame im Editor meinst.
Ansonsten müsste es auch im Spiel gehen, wenn man es mit con_restricted=0 startet. :)

twinTurbo
18.01.2009, 00:40
Mit der Taste F3, falls du ingame im Editor meinst. :)

Nein^^

Ich meine ingame ingame.:wink:

Ich kann im SB2 keine Screens machen...:-(

chicken
18.01.2009, 00:57
na was denn nun :shock:

F3 zum fliegen geht und der Rest ... na ist dein Comp. schuld :grin:

twinTurbo
18.01.2009, 01:19
na was denn nun :shock:

F3 zum fliegen geht und der Rest ... na ist dein Comp. schuld :grin:

OK. Hat sich erledigt. Geht.

Crysinio
18.01.2009, 02:08
wieder zurück auf mein Psycho problem :-D. Ich hab mal ein Video gemacht, wie der Sykes losfährt. der fährt nämlich voll komisch 8).

hier der Link: http://www.file-upload.net/download-1387084/Editor-2009-01-18-01-37-04-37.avi.html

(Der Nanosuit ist gewollt weiß :smile:)

Sensman
18.01.2009, 02:17
Es gibt ein Schild auf dem so etwas wie "you are entering a de-militarized area/zone" steht. Wo find ich das?

Sc@RFaC3
18.01.2009, 02:18
@ Crysinio (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3819)

Okay , 2 Sachen :

- Hast du bei deinem Path die eigenschaft "Road" auf False gesetzt ?
- Hast du im FG bei dem "Vehicel:Enter" gemacht dass er schnell einsteigt .. also irgend ne eigenschaft auf "Fast" setzen . :lol:

@ Sensman


geh mal unter Brush und gib unten im Filter "Sign" ein.
Vllt kommt ja dann was was du gebrauchen könntest :D

Sensman
18.01.2009, 02:22
@ Crysinio (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3819)

Okay , 2 Sachen :

- Hast du bei deinem Path die eigenschaft "Road" auf False gesetzt ?
- Hast du im FG bei dem "Vehicel:Enter" gemacht dass er schnell einsteigt .. also irgend ne eigenschaft auf "Fast" setzen . :lol:

@ Sensman


geh mal unter Brush und gib unten im Filter "Sign" ein.
Vllt kommt ja dann was was du gebrauchen könntest :D

Jo hab ich schon, war nicht dabei, aber in dem Ordner "Props/Sign" war das Schild "de-zone".:-)

Crysinio
18.01.2009, 02:23
road ist aus. in das Vehicle steigt er schnell ein, weil er sonst nur die ganze zeit gegen den Rumpf laufen würde :D.

Sc@RFaC3
18.01.2009, 02:24
@ Crysino

Zeig mal dein FG :)

Crysinio
18.01.2009, 02:28
hier: *textminimallängeauffüll*

Sc@RFaC3
18.01.2009, 02:32
@ Crysino :

Probier mal den "entity:Grunt" wegzulassen und das "output" vom "misc:start" sofort mit dem "sync" vom "vehicle:enter" zu verbinden.
Und dann das "succeed" vom "Vehicle:enter" mit dem "Sync" vom "AI:AIFollowPathSpeedStance" verbinden.

Müsste eig klappen , probiers mal aus :D

Edit: und mache mal aus Loops "-1" ... mache ich immer , weiss jezt nicht wofür das gut ist, ..

Crysinio
18.01.2009, 02:42
hab ich auch schon versucht. Loop -1 auch. Was kann daran nur falsch sein? Ich weiss es nicht. soll ich vllt mal die .cry hochladen?

Ich lad mal die .cry hoch:

Link: http://www.file-upload.net/download-1387166/Fun.zip.html

Alles noch WIP übrigens. An den Bergen sieht man das glaub ich am meisten. Also es wird AIPath4 benutzt der steht direkt vor dem Hovercroft, auf der kleinen insel.:wink:

Edit by Crysis2142: Doppelposts bitte vermeiden - DANKE :-D

Pat21
18.01.2009, 09:29
@ Sc@RFaC3
Das "Loops" ist dazu da, dass man der KI sagt, dass sie einen
Pfad , der geschlossen ist, so oft abfährt, wie man bei "Loops" angibt. ;)

@ Crysinio
Nochmal die Frage. Ist das nur bei diesem so ??

Morpheyz
18.01.2009, 12:32
Wie kriegt man Infos über den NPC, den der Player gerade gegrabt hat? z.B. die ID oder die Waffe die der selected hat. Geht das überhaupt?

Danke schonmal

Pat21
18.01.2009, 12:36
@ Morpheyz
Benutze ein "Game:ActorSensor". ;)

Morpheyz
18.01.2009, 12:42
Oh achso, EntityIDs sind also auch Integers ^^ danke =)
Kann man denn auch irgendwie die aktuelle Waffe des AI-Typen herausfinden, ihm sie wegnehmen und dem Player geben?

Pat21
18.01.2009, 13:01
@ Morpheyz
Das müsste auch mit einem "Game:ActoSensor" gehen.
Versuche es mit dem "Output" "ItemUsed". ;)

Crysinio
18.01.2009, 13:19
@Pat21:
Nein, auf der test insel sind viele andere fahrzeuge die auf reinforcement losfahren.

Morpheyz
18.01.2009, 15:55
@ Pat21
Also, ich glaube nich, dass ich das jetzt irgendwie richtig gemacht hab.
So sieht mein FG jetzt Jedenfalls aus.

http://www.abload.de/image.php?img=fg2s2iq.jpg

gamer69
18.01.2009, 19:44
Hi habe das hier noch nicht so richtig kapiert:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38

Könnte da mir jemand vielleicht ein Video-Tutorial oder so machen!?


MfG G698-)

Pat21
18.01.2009, 19:46
@ gamer69
Was genau verstehst du nicht ??

@ Morpheyz
Mit dem "Game:ActorSensor" geht es doch nicht. :roll:
Werde mal schauen, ob ich da vllt irgendwas basteln kann

@ Crysinio
"auf Reinforcment" ??

Crysinio
18.01.2009, 20:38
es gibt da einen reinforcement spot, wo die NK's verstärkung rufen, dann werden leute auf boot und fahrzeugen gespawnt und Fahren los zu dem gemeldeten "Reinforcement Spot".

Pat21
18.01.2009, 21:31
@ Crysinio
Zeige mir mal den ganze FG. ;)

Spay
18.01.2009, 21:34
Wie kann ich die M16 aus der MAP City Assault benutzen ?
In meine MAP

Pat21
18.01.2009, 21:35
@ Spay
Das hier dürfte deine Arbeit erleichtern:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2526&lim=10
In diesem Pack ist die M16 schon enthalten. ;)

Crysinio
18.01.2009, 22:24
@Pat21 von was denn? Lad dir am besten mal die .cry runter die ich vor ein paar seiten geposted hab. Da kannste alle FG's nachgucken ;-)

EDIT: hier ist nochmal der Link: http://www.file-upload.net/download-1387166/Fun.zip.html

michael_b
18.01.2009, 23:15
Ich hab eib Problem,ich hab den Gallardo in Crysis/Game eingefügt und finde ihn nicht.
Ich hab in Entity und Geomentity nachgeschaut und nix gefunden.


Hier ist die Gallardo datei zz_Gallardo.pak

Was mach ich falsch ???
Pls antwortet schnell.

Biggreuda
18.01.2009, 23:41
Was mach ich falsch ???
2 Dinge

1.:

Hier ist die Gallardo datei zz_Gallardo.pak

Du müsstest den Link posten und nicht den Namen der Datei.
So z.B. wäre es besser:
zz_Gallardo.pak (http://crymod.com/filebase.php?fileid=1888&lim=0)

2.:

Ich hab eib Problem,ich hab den Gallardo in Crysis/Game eingefügt und finde ihn nicht.
Ich hab in Entity und Geomentity nachgeschaut und nix gefunden.
Du hast nicht genug gesucht!^^
Ehrlich gesagt habe ich bis eben noch gedacht dass du die Datei unter "Objects" hättest platzieren müssen oder wenigstens eine vernünftige Readme dabei wäre, aber Pustekuchen, ich stehe selbst auf dem Schlauch.
Dass einzige was ich empfehlen kann ist auch unter Brushes zu suchen und vor allem "Gallardo" in das Suchfeld eingeben, dass hilft im Zweifelsfall fast immer.
Ansonsten den Thread bei Crymod raussuchen, da steht bestimmt mehr drin.
Viel Erfolg;)

Raptox
19.01.2009, 14:19
hi, hier mein Sandbox kann ich ne mehr installieren, da fehlen am Ende datein!
Kennst du dich damit aus?

Pat21
19.01.2009, 14:27
@ Raptox
Installiere mal Crysis neu. Versuche danach den Editor
nochmal neuzuinstallieren. ;)

@ michael_b
"GeomEntity/Vehilces/Gallardo". Schaue mal da nach. ;)

Sensman
19.01.2009, 16:11
Kann man bei einer MP Map die .xml Datei mit Minimap etc. auf Englisch & Deutsch rein packen? Also das man z.b. einen Ordner mit Deutsch und einen mit Englischem Text veröffentlich, wirkt sich das dann auf den MP aus das z.b. englische nicht mit deutschen spielen können?

Pat21
19.01.2009, 16:16
@ Sensman
Nein, kann man nicht. ;)

Sir Lolz
19.01.2009, 16:59
Wo gibt es nochmal Häuser die schon Eingerichtet sind ???

Also wo schon z.B Schränke etc sind?

alex9.3
19.01.2009, 17:04
Wo gibt es nochmal Häuser die schon Eingerichtet sind ???

Also wo schon z.B Schränke etc sind?

Prefabs, in der DB laden :D.

Pat21
19.01.2009, 17:04
@ Sir Lolz
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2183&lim=0

Sir Lolz
19.01.2009, 17:06
Achso,stimmt,danke

Pat21
19.01.2009, 17:08
@ Sir Lolz
Habe hier noch was:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1899&lim=0

Spay
19.01.2009, 20:32
@Pat21

Danke werde ich mal ausprobieren :)
Und ne MOD anlegen wie genau Mach Tue Ich das ?
Weiß das hier Niemand =) ?

Pat21
19.01.2009, 21:10
@ Spay
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=276437&postcount=11307

Spay
19.01.2009, 21:13
Wie kann ich ein radio so machen:

Radio benutzen An und wenn man es nochmal benutzt dann geht es Off ?

Edit: Wie eine Mod Ordner soll also alles in mein Level ordner rein oder wie kannse ein beispiel vll machen bitte ?

Pat21
19.01.2009, 21:25
@ Spay
zu 1.
Das müsste automatisch gehen. ;)

zu 2.
Lade dir mal eine Mod runter und schaue dir das an. ;)
So ist es einfacher zu verstehen. ;)

Spay
19.01.2009, 21:27
@Pat21

Achso zum 1 Wie muss es dann im AreaTrigger aussehen
Weil ich hatte Gerade den GhettoBlaster genommen aus Warhead und dort dann im Area Trigger Richtig Verbunden nur halt das ich den Nicht ausmachen kann Konnte ?

Chrjs
19.01.2009, 21:56
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich bei diesem FlowGraph falsch gesetzt habe?
Ich möchte eine Cutscene auslösen, die nach einer anderen starten soll.
Damit alles seine Ordnung hat, bleiben alle Cutscenes dieser Art in einem anderen FG als die, die vorbei sein soll.
Aber alleine mit "done" oder "finished" scheint es nicht zu gehen.

http://img3.imagebanana.com/img/65bawhcd/thumb/S3.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/65bawhcd/S3.jpg)

Pat21
19.01.2009, 22:05
@ CaptainChris
Du könntest du mal versuchen ein "Time: Delay" zwischen das "Out"
des "Locig:Any" und dem "StartTrigger" zu setzen. (Wähle bei dem
"Time: Delay" eine Zeit von "0.001" aus.) Könnte helfen. ;)

@ Spay
Kann dir gerade keinen FG erstellen. Editor streikt. ;)

jupph
20.01.2009, 14:06
Gibt es eine Möglichkeit Decals ein- und auszublenden?

Pat21
20.01.2009, 14:19
@ jupph
Nein, das geht nicht. ;)

jupph
20.01.2009, 14:22
@ jupph
Nein, das geht nicht. ;)

Das habe ich leider schon befürchtet...

Masterside
20.01.2009, 16:49
Wie bekomme ich die ViewDistance innerhalb der Höhle hoch gestellt. Und wie kann ich per FG den spieler schneller machen.

Pat21
20.01.2009, 16:51
@ Masterside
zu 1.
Kann es sein, dass da zwei Voxel aneinander grenzen ??

zu 2.
Über einen FG geht das nicht. Du könntest nur das ganz Spiel schneller
machen, aber den Spieler selber musst du in den Dateien von Crysis ändern. ;)

Masterside
20.01.2009, 16:54
@Pat21

1. Ja das sind mehrere Voxel. Dürfen die sich nicht berühren ?
2. das ist schade.

Pat21
20.01.2009, 16:55
@ Masterside
Die dürfen sich schon berühren. Hast du es
mal mit VisAreas und Portalen an den Grenzen versucht ??
So müsste es gehen. ;)

N3mdett4
20.01.2009, 16:57
weiß jemand, ob es bei basicentity objekten ne maximal setzbare grenze gibt, ohne das man wie bei zu vielen solids die namepool meldung bekommt?

Masterside
20.01.2009, 16:57
@Pat21

Ne noch nicht.

Pat21
20.01.2009, 16:59
@ Masterside
Hm.............Gibt es bei dem Voxel nicht eine Einstellung
mit dem Namen "ViewDistance" ?? (Kann gerade nicht nachschauen) ;)

@ N3mdett4
Diese Fehlermeldung kommt glaube ich immer, wenn du zu viele
Objekte von einer Sorte benutzt. Du könntest aber "BasicEntities",
"AnimObjects" usw benutzen. ;)

N3mdett4
20.01.2009, 17:02
@ Pat21 ... ah, ich dachte das wäre jez speziell eine solid begrenzung. dann werde ich ma versuchen alles so gut wie möglich aufzuteilen in divere andere objekte.

Masterside
20.01.2009, 17:12
@Pat21

Ja die gibts aber die hilft auch nicht.

Spay
20.01.2009, 17:12
@Nemdetta

Wollte mal fragen arbeitest du vll an ein projekt weil ich weiß gar nicht mehr was bei dir so Los ist :wink:

Wenn ja an was ?

N3mdett4
20.01.2009, 17:21
@ Spay ... schau ma in meine signatur. der erste link...

Pat21
20.01.2009, 17:24
@ Spay
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10336&highlight=Nomad

@ Masterside
Und wenn du unter "Environment" die Sichtweite erhöhst ??

Masterside
20.01.2009, 17:27
@Pat21

Es geht mit dem Protal und VisArea. Jetzt habe ich aba ein anderes Problem und zwar das:

Pat21
20.01.2009, 17:28
@ Masterside
Das ist gekommen, als du die VisAreas gesetzt hast ??

6.000 Post. :lol:

Masterside
20.01.2009, 17:33
@Pat21

Genau

Sir Lolz
20.01.2009, 18:27
Gibt es im SB² eigentlich Computer?

Also nicht so riesige Dinger sondern nur normale Computer???

alex9.3
20.01.2009, 18:52
Ja........

Raptox
20.01.2009, 18:55
@all
kennt einer von euch ein geiles juncle Toturial?

Sir Lolz
20.01.2009, 18:59
Ja........
Und wo finde ich sie ,bitte...?

Morpheyz
20.01.2009, 19:00
Hi, könnt' einer von euch n FG posten, wie man den Speed des Players rauskriegt? Bestimmt mit Vector oder so und damit kenn ich mich nich aus :lol:

Pat21
20.01.2009, 19:09
@ Morpheyz
Werde dir später einen posten. ;)

@ Sir Lolz
"ArchetypeEntity/props/electronic_devices/computers". ;)

@ Masterside
Hm...gehe mal mit dem VoxelPainter drüber. ;)