Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
hi habe ein prob
ich will so eine lange zaun wand machen habe ich aber wenn ich jetzt ein auch nur antippe fallen alle um
was soll ich dagegen tuhn
Lass einen kleinen Abstand zwischen den Zäunen,
so dürfte das nicht mehr passieren.
Weiß denn hier Niemand wie ich bei einer Cutscene den Binocular ran zoomen kann ? Ist sehr Dringend ? und wieder zurück ZOOMEN ?
Hier bei den Armen eigentlich müssten die dor Bleiben wo die 1 Steht so aber wenn es abgespielt wird dann gehen irgendwie die HÄNDE weiter nach vorne zur ( 2 ) ist das NORMAL oder kann man das ändern ?
http://www.abload.de/thumb/1marow.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1marow.jpg)
Danke im vorraus
Meinst du das ??
http://www.abload.de/img/qel01u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qel01u.jpg)
Des hab ich auch schon gemacht, aber da war der komplette Bildschirm unscharf.
Will halt das nur dort scharf ist, wo der Spieler hinschaut.
Mfg Scaleo
Edit:: Ok hat sich schon erledigt.
@ Spay
Klick mal mit rechts auf den Punkt 1 und änder die
Eigenschaft "Tension" in "1" um.
Um in einer Sequence das Fernglas zu benutzen, musst du einen
"AreaTrigger" nehmen und diesen dem FG hinzufügen.
Dann setzt du einen Punkt in der Zeitlleiste und wählst "Enter"
als Ereignis aus.
Später dann auch noch eine Punkt mit dem "leave" als Ereignis.
Nun musst du noch diesen FG für den "AreaTrigger" ertsellen:
http://www.abload.de/img/qeov0i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeov0i.jpg)
Danke aber Irgendwie Funktioniert das nicht :neutral:
hmm
Danke aber Irgendwie Funktioniert das nicht :neutral:
hmm
Was das erste oder das zweite ??
Beim ersten:
Mach das mit der Eigenschaft dann mal bei dem
zweiten Punkt (ist doch einer da oder ??)
Das erste habe ich schon
Nur das 2 mit dem Binocular geht nicht irgendwie ?
HansimGlück
10.07.2008, 14:56
Hallo Leute,
ich habe noch ein Problem bezüglich der Archetype Entity für meine Map.
Wenn ich drauf klicke ist das komplett leer.
Kann ich die Archetype Entity aus einer Singleplayer Mission einfach kopieren oder muss ich anders vorgehen?
Ich wollte nämliche gerne eine Koreanische Patroulie erstellen,die einfach mal meine Insel entlang läuft.
Liebe Grüße
Dominik
Hallo Leute,
ich habe noch ein Problem bezüglich der Archetype Entity für meine Map.
Wenn ich drauf klicke ist das komplett leer.
Kann ich die Archetype Entity aus einer Singleplayer Mission einfach kopieren oder muss ich anders vorgehen?
Ich wollte nämliche gerne eine Koreanische Patroulie erstellen,die einfach mal meine Insel entlang läuft.
Liebe Grüße
Dominik
Du musst in die Database gehen über das Symbol "DB" in der oberen
Leiste und dort musst du im Reiter "EntityLibrary"
die einzelnen .xml Dateien laden. Nun sind die Dateien in
"ArchetypeEntity" zu finden.
Das erste habe ich schon
Nur das 2 mit dem Binocular geht nicht irgendwie ?
Dann füg noch einen Punkt vor dem ersten mit dem Ereignis "Enter"
und gib diesem das Ereignis "Enable".
HansimGlück
10.07.2008, 15:07
Ah hat geklappt.
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Dominik
Hans Payne
10.07.2008, 16:56
...hoffe das passt hier her:
schaut euch mal das hier an
http://www.arroway.de/textures/en/index.html
bin ich grad durch die google anzeige auf der hp hier draufgekommen. die texturen sind echt der hammer! hab nich nur einmal daran gezweifelt, ob das nich doch real is^^ wäre es theopraktisch (geiles wort) möglich die dinger für crysis/sandbox2 zu benutzen?
Kronlust
10.07.2008, 18:05
Hi Leute,
ich habe ein Problem wie viele hier.Ich habe eine Tür aber kann sie nicht öffnen Sie ist nur Statisch.Meine Frage:"Wie kriege ich die Tür dazu sich zu bewegen?"
Schonmal Danke!
mfg Kronlust
Hi Leute,
ich habe ein Problem wie viele hier.Ich habe eine Tür aber kann sie nicht öffnen Sie ist nur Statisch.Meine Frage:"Wie kriege ich die Tür dazu sich zu bewegen?"
Schonmal Danke!
mfg Kronlust
Nimm die Tür "AdvancedDoor" aus dem
Ordner "Doors" (zu finden unter "Entity")
Kronlust
10.07.2008, 18:25
Ok Danke dann komme ich klar!
mfg Kronlust
:smile:
HansimGlück
10.07.2008, 18:47
Hallo! Häns im Luck nochmal!
Wie bekomm ich den Fluss nu auf die Ebene der Map?
Der schwebt ja,wenn ich aber die Z-Achse runterziehe,verschwindet der Fluss zum Teil im Boden aber zum Teil ist er auch noch zu sehn!
LG
Dominik
http://www.imgimg.de/uploads/Crsisisisi14b755e8jpg.jpg
Platzier ihn weiter unten, sodass er im Boden ist und klicke dann
nochmal auf "AlignHeightmap".
Nun erhöhe einfach die Breite des Flusses.
HansimGlück
10.07.2008, 20:19
So,hallo nochmal :)
(Jaja,langsam wirds lästig,aber nerven macht immer spass) :twisted:
Da ich seit 6 Std mit dem Crysis Editor verbrachte habe,habe ich meine kleine Insel
mal expandieren lassen.
Das Resultat:
Pure Ideenlosigkeit....
http://www.imgimg.de/uploads/Crysus0f6dc17djpg.jpg
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben,wie ich weiter machen könnte,welche Reihenfolge,wäre echt klasse n paar Tipps von 'Profis' zu hören.
6Std Crysiseditor matscht ganz das Hirn :D
hi
ich hab mir hir aus denn tutorials mal ein paar layer-prints rausgesucht
nun hab ich ein problem bei mir sehen die immer so aus
http://www.abload.de/thumb/layer_printk0o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=layer_printk0o.jpg)
hirbei handelt es sich um den layer "asphalt" aus der map "mesa"
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=50
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Na ja ich mach am Anfang erstma ganz grob das Insel Terrain, dann forme ich die Berge heraus und dann fang ich meistens schon an Texturen etc. mit einzubringen und schauen was man aus der Map alles machen kann.
Dann Vegetation und sowas alles und wenn das meiste von der Umgebung steht bring ich so langsam die KI mit ins spiel.
Mfg Scaleo
@ Xabot
Du hast zu viele Layer. Die Begrenzung liegt bei 16.
Wenn du nun 17 Layer hast, dann ist der letzte gleich
mit dem ersten Layer und so weiter:
18 = 2
19 = 3
....
Sir_Nitro
10.07.2008, 21:19
Wo finde ich den Tornado im Editor?:twisted:
Wo finde ich den Tornado im Editor?:twisted:
Du findest ihn unter "Entity/Environment"
Sir_Nitro
10.07.2008, 21:23
THX ! :smile:
@ Xabot
Du hast zu viele Layer. Die Begrenzung liegt bei 16.
Wenn du nun 17 Layer hast, dann ist der letzte gleich
mit dem ersten Layer und so weiter:
18 = 2
19 = 3
....
erst mal danke
ich hab jetz ein paar layer gelöscht die ich doch nicht brauchte leider geht es immer noch nicht
erst mal danke
ich hab jetz ein paar layer gelöscht die ich doch nicht brauchte leider geht es immer noch nicht
Hast du dem Layer auch die richtige "SurfaceType" zugewiesen ??
ja hab ich genau wie bei allen anderen auch
@ Xabot
Lösch mal die Textur und den Layer und mach
mal "GenerateSurfaceTextur".
Starte den Editor neu und erstell die Textur und den Layer nochmal.
Bevor du die Textur nochmal aufmalst, klicke auf "GenerateSurfaceTextur".
Biggreuda
11.07.2008, 01:11
So,hallo nochmal :)
(Jaja,langsam wirds lästig,aber nerven macht immer spass) :twisted:
Da ich seit 6 Std mit dem Crysis Editor verbrachte habe,habe ich meine kleine Insel
mal expandieren lassen.
Das Resultat:
Pure Ideenlosigkeit....
http://www.imgimg.de/uploads/Crysus0f6dc17djpg.jpg
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben,wie ich weiter machen könnte,welche Reihenfolge,wäre echt klasse n paar Tipps von 'Profis' zu hören.
6Std Crysiseditor matscht ganz das Hirn :D
Eine Testmap ist schön und gut, kannst ja weiter Zeug drauf probieren (ich habe selber ein halbes Dutzend davon).
Aber wenn du wirklich was machen willst dann ist es am besten wenn du erst mal ein Konzept hast.
Du kannst ja z.B eine Mission machen wo ein Konvoy während der Fahrt über eine Brücke angegriffen wurde oder zumindest die Brücke eingestürzt ist. Dann denkst du dir aus wie man zu dem Konvoy kommt, es könnte ja alles an einem Felshang stattfinden so hätte man auch nur einen Weg den man gehen kann (auf der einen Seite Felswand, auf der anderen tiefer Abgrund). Dann hättest du erst mal nicht so viel zu tun von wegen verschiedener Wege und Abgrenzungen etc.
Dann denkst du dir aus wie die Mission startet, so kann man z.B. per VTOL angeflogen, per Fallschirm abgeworfen oder per Boot "geliefert" werden.
Dann gibt es natürlich die NKs die auch was aus dem Zug haben wollen und fertig ist das Basiskonzept.
Dass ist natürlich nur ein Beispiel, aber so was kann man sich eigentlich relativ schnell ausdenken, vor allem beider ersten Map ist die Story eher zweitrangig.
Hauptsache ist du hast ein Konzept und bastelst nicht einfach drauf los, dass klappt nämlich in den seltensten Fällen.
Wenn du dein Konzept dann fertig oder zumindest erst mal zu deiner Zufriedenheit ausgearbeitet hast dann probierst du erst mal alles wo du noch nicht sicher bist wie es klappen könnte im Editor auf deiner Testmap aus (bei dieser Mission wären es z.B. die verschiedenen "Steinschlag"- Partikeleffekte oder die KI).
Wenn du dann sicher bist dass du das umsetzen kannst was du vorhast dann Erstellst du erst den Ordner mit deiner Map und fängst an zu basteln.
So mache ich es normalerweise, wie du es machst ist dir selbst überlassen!:P
Ist halt nur ein Beispiel^^
Für den Anfang kannst du ja auch erst mal eine Sightseeing-Tour machen oder eine Gegend nachbauen die du gerne hast oder zumindest gut kennst. Dann musst du dich nicht gleich in die Flowgraphs und den ganzen Kram reinarbeiten;)
HansimGlück
11.07.2008, 01:39
Das ist 'ne tolle Idee :)
Danke :o
Ich bau zur Zeit an der "Ideenlosen Map" weiter.
Der Hintergrund ist schon fast fertig (Berge mit Texturen)
Dann muss ich halt noch weiter gucken,also es wird - glaub ich - ohne Flowgraphs.
Was sich für ne Herausforderung gestellt hat - Die Größe des spielbaren Bereich festlegen :oops:
Liebe Grüße
Dominik
Edit:
So hab an meiner Map weitergebastelt...Hab den Hintergrund "fertig"...
http://www.imgimg.de/uploads/Casususryse5c5a45djpg.jpg
Was meint ihr?Zu viel Wald?Zu nah?
Ich wollte meinen Spielraum maximal bis zum Hügel (rechts im Bild) eingrenzen
LG
@ HansimGlück
Den Spielbereich kannst du mit Solids eingrenzen.
Also du gehst auf "Solid" (in der RollupBar) und ziehts ein Solid.
Danach öffnest du den MaterialOrdner über "M"
und gehst in das Verzeichnis "Material/Special". Du makeirst das
Material, welches in diesem Odrner ist und klickst auf
"AssignMaterialToSelection". Nun musst du in den Eigenschaften
des Solids noch auf "Reset XForm" gehen.
Du musst halt nun so viele Soldis bauen wie du brauchst. Du kannst
sie ja auch größer oder kleiner machen, aber vergiss nicht danach
immer auf "Reset XForm" zu gehen.
P.S. Der Wald passt so. Kannst ja noch nen paar
Bodenpflanzen bauen.
HansimGlück
11.07.2008, 13:11
ok,danke fürs Feedback und danke für die Info mit den Solids,werde mich gleich mal ranschmeißen (nachdem ich richtig wachgeworden bin)^^
Liebe Grüße
Dominik
@ aenima
Um das Shape abzuschließen musst du einen Doppelklick machen.
Danach solltest du mal die Höhe des Shapes ändern.
Aktivier auch mal die Eigenschaft "DisplayFilled".
Holidaycrysis
11.07.2008, 15:17
Ich bin grad am map optimieren und wollt fragen welches "material" ich einer wave zuweisen soll damit sie funkt...?
Biggreuda
11.07.2008, 15:25
Ich bin grad am map optimieren und wollt fragen welches "material" ich einer wave zuweisen soll damit sie funkt...?
Falls du die "Water Wave" unter "Misc" meinst ist es ein "totes" Teil und funktioniert leider nicht. Es haben schon einige versucht das Ding wieder zu aktivieren, aber ich habe noch von keinem gehört der es geschafft hat:(
1cognitoz
11.07.2008, 15:37
An Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148): Danke für Dein Tutorial bezüglich der Time of Day Einstellungen in Maps. Also ist es so auch möglich, an einem Punkt mit verschwommenem Blick umzufallen und bei einer neuen ToD aufzuwachen, richtig?
An alle: Ich weiß folgendes gerade nicht: Ziehen die Wolken in Crysis weiter oder bleiben diese an Ihren festen Punkten am Himmel? Wenn diese sich bewegen, wie kriege ich das hin? Und zieht sowas viel Performance?
Bis dann und hoffe mir hilft hier wieder jemand so gut wie immer.
1cog"
@ 1cognitoz.
Wenn du ne Wolke erstellt hast, kannst du in den Eigenschaften über
die Eigenschaft "Speed" festlegen, in welche Richtung und
mit welcher "Speed" sie sich bewegen soll.
Du musst die Eigenschaft "AutoMove" auf "True" setzen
hey
1.
ich hab grad das gelände meiner map fertig gestellt.
(ist ne rettungsmission von einem abgestürtzten flugzeug)
so ich hab dementsprechend auch einen flughafen gebaut...
jetz hab ich mich allerdings mal gefragt warum crytek texturen von nem airport gemacht hat (brush/library/architecture/airfield) ? ich habs nämlich in keiner orginalmap gefunden ;-)
2.
ich fang jetz mit der story an und in meinen ersten drei maps hab ich noch net allzu viel mit dem track view gearbeitet
gibt es ein richtig gutes tutorial dafür?
danke
mfg
xabot
Biggreuda
11.07.2008, 16:39
ich hab grad das gelände meiner map fertig gestellt.
(ist ne rettungsmission von einem abgestürtzten flugzeug)
so ich hab dementsprechend auch einen flughafen gebaut...
jetz hab ich mich allerdings mal gefragt warum crytek texturen von nem airport gemacht hat (brush/library/architecture/airfield) ? ich habs nämlich in keiner orginalmap gefunden ;-)
Da sind ne ganze Menge Dinge vor allem an Objekten was im Spiel nicht vor kam. Allerdings war es ja am Anfang auch nicht als Trilogie geplant und eine ganze Menge Ideen wurden verworfen oder verschoben.
Wenn man ein wenig in den Ordnern wühlt findet man so einiges..
P.S.:Deine Mission erinnert mich irgendwie an die erste Mission von warhead:P
@ Xabot
Es gibt ein paar Tutorials für den Trackview, doch es wird nicht alles erklärt.
Man muss sich ein paar Sachen selber beibringen und einfach ein bisschen
rumporbieren. :D
Hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=238
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=365
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
@ Xabot
Es gibt ein paar Tutorials für den Trackview, doch es wird nicht alles erklärt.
"Man muss sich ein paar Sachen selber beibringen und einfach ein bisschen
rumporbieren." :D
Hier:
wenns nicht so wäre würde es auch keinen spaß machen ;-)
danke
mfg
xabot
[MaSt3r]
11.07.2008, 19:01
Hallo !
Wollte ma fragen ob einer weiß wie man Fässer verdoppelt oder so was ähnliches habe niemlich bei YouTube Videos gefunden da haben welche 18.000 Fässer und ich glaub nicht das die jedes einzelnt da hingestellt haben ;) ! ? ! ?
Und ich habe ein recorder im editor drin nur wen ich auf play drück tuht sich nichs ! ? ! ?
Kann mir bitte jemand Helfen ? :)
Edit by Robin: Bitte bei generellen Fragen zu Sandbox 2 IMMER diesen Thread benutzen!
Platzier z.B fünf Fässer. Diese makierst du alle und dann benutzt du
einfach die Tastenkombination "STRG+C" um sie zu verdoppeln.
Jetzt makier einfach alle 10 Fässer und mach das gleiche.
Immer so weiter. :D:D
Weiter Fragen bezüglich des Editor bitte hier stellen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=194818#post194818
Ich danke dir. :D
[MaSt3r]
11.07.2008, 19:10
Wie gelange ich in den Vollmodus hab mich hir schon ein bissen dürchgelesen und da meinte jemand Alt + Enter nur das geht bei mir nicht weiß einer einen anderen weg um Vollbild zubekommen ?
Danke:lol:
Wie gelange ich in den Vollmodus hab mich hir schon ein bissen dürchgelesen und da meinte jemand Alt + Enter nur das geht bei mir nicht weiß einer einen anderen weg um Vollbild zubekommen ?
Danke:lol:
Im Editor kannst du kein Vollbild machen.
Du könntest nur alle Leisten und die RollupBar
verstecken bzw. nicht sichtbar machen.
[MaSt3r]
11.07.2008, 19:16
Ok Danke !
Habe niemlich ein Programm wo mit man Videos aufnehmen kann aber nur im Spiel und irgend wie merkt das Programm das ob ich im Spiel bin oder nicht :( !
Holidaycrysis
11.07.2008, 19:43
Ok Danke !
Habe niemlich ein Programm wo mit man Videos aufnehmen kann aber nur im Spiel und irgend wie merkt das Programm das ob ich im Spiel bin oder nicht :( !
welches programm?
[MaSt3r]
11.07.2008, 19:48
http://www.wegame.com/
WeGame
Kennst du vil ein Programm womit man im Editor aufnehmen kann , Kostenlos ist und einigermaßen gute Grafik hat ?
Du kannst auch per Console etwas aufnehmen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7509&highlight=aufnehmen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=191115&postcount=10
Musst es später dann nur noch zusammenfügen.
Oder hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3692&highlight=capture
Holidaycrysis
11.07.2008, 19:56
du könntest dir fraps runterladen! frisst aber bissl fps!
-------
Offtopic
was haltet ihr davon:
FarCry2 ;-)
http://www.abload.de/thumb/bild3q9z.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=bild3q9z.bmp)
http://www.abload.de/thumb/bildbvl.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=bildbvl.bmp)
HansimGlück
11.07.2008, 21:32
oder auch nicht :D
Die Umgebung sieht noch ein wenig mager aus und mit Texturen kann man experiementieren,sonst ok! :)
Grüße
Dominik
hi
Wie kann ich Eigene Texturen erstellen und sie Speichern ?
Wäre für ne schnelle antwort froh da es Dringend ist ?
Danke 8)
hi
Wie kann ich Eigene Texturen erstellen und sie Speichern ?
Wäre für ne schnelle antwort froh da es Dringend ist ?
Danke 8)
Look here:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7665
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=31
http://www.psd-tutorials.de/membertutorials-cat2-16-2-Photoshop-Texturen.html
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10801
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10576
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14362
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30219
Das könnte dir helfen.
upps habe vergessen zu schreiben ich meinte die Boden texturen Die layers meine ich wie kann ich meinen Eigenen Speichern bzw erstellen in Editor so das ich sie später auch auf andere Maps verwenden kann ?
upps habe vergessen zu schreiben ich meinte die Boden texturen Die layers meine ich wie kann ich meinen Eigenen Speichern bzw erstellen in Editor so das ich sie später auch auf andere Maps verwenden kann ?
Um die Layer zu speichern, musst du auf "Terrain/Textures" gehen
und dann einfach auf "ExportLayers". Nun einfach irgendwo abspeichern.
Wenn du nun ne Map erstellst und diese benutzen möchtest,
dann musst du auf Terrain/Textures gehen und danach auf "File/ImportTextures".
Nun wählst du einfach die gespeicherte Datei aus.
Jetzt musst du nur noch jedem Layer eine "SurfaceType" zuweisen
Kann man die Boden texturen auch irgendwie einzeln speichern so das nicht später beim Laden der Textur die ganze Reihe meiner alten verschwinden ?
Kann man das irgendwie speicher damit ich die Textur dort wieder hin fügen kann ? finde den öffnen Knopf net
http://www.abload.de/thumb/1iwnoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1iwnoe.jpg)
@Spay
Dann sind sie in deinem Level Ordner;) Dort kannst du einfach ein Backup erstellen und sie später wieder in deinen Level Ordner kopieren und schon sind sie wieder da:D
Mffg
ich seh immer wider auf youtube maps in dennen andere texturen sind
einer hat z.b de_dust2 nachgebaut der andere london usw
wie mach ich denn neu texturen und modelle für den sb2 ?
danke
mfg
xabot
ich seh immer wider auf youtube maps in dennen andere texturen sind
einer hat z.b de_dust2 nachgebaut der andere london usw
wie mach ich denn neu texturen und modelle für den sb2 ?
danke
mfg
xabot
Texturen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=195112&postcount=5051
Modelle mit "3D Max" oder mit XSI:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=26594
:grin: xD Eigentlich ein kleines problem, aber es stört mich..... in welcher Einheit (Sekunden oder Minuten) wird denn die Respawnzeit im Editor angegeben?.....Ich habe eine IA Map erstellt und habe zum Test mal gewartet aber die Waffe kam nicht wieder -.-
X-Zocker
12.07.2008, 16:22
Herzlich Wilkommen im Forum, zu Deiner Frage, es wird in Sekunden angegeben aber Du wirst es im Editor nicht testen bzw. sehen können, dass die Einheit respawned. Das geht leider nur, wenn Du irgendwie im Spiel selber bist, d.h. wenn Du die Map in Crysis testen willst.
also im video wurde ja xsi benuzt ich hab 3d max 8 damit geht des aber genauso oder?
@ gsbibo
Die Einheit ist "Sekunden"
Weiter Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=195240#post195240
Ich danke dir :D
@ X-Zocker.
Man kann auch im Editor sehen, dass die Waffe respawnt.
also im video wurde ja xsi benuzt ich hab 3d max 8 damit geht des aber genauso oder?
Ja das geht auch.
Hier mal was zum einfügen von Modellen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21361
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24645
http://doc.crymod.com/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
%100 Ich bedank mich^^ Ich werd mich bestimmt mal wieder melden^^:-D
Ich hab eine Frage:
und zwar.... wie bekomme ich denn ein paar Parikel ans Wasser also den schaum am Ufer, den ich in manch anderen Maps finde oder das die Wellen an Steine brechen oder oder oder....wichtig für mich ist das mit dem Ufer .... aber ein allgemeiner Anhaltspunkt wär auch was^^:neutral:.....ich bin ein newbie^^ mach das noch net so lang mit dem editor^^ könnt michgern auslachen^^xDDDD.. meine ersten versuche mit solch einem editor
Ich hab eine Frage:
und zwar.... wie bekomme ich denn ein paar Parikel ans Wasser also den schaum am Ufer, den ich in manch anderen Maps finde oder das die Wellen an Steine brechen oder oder oder....wichtig für mich ist das mit dem Ufer .... aber ein allgemeiner Anhaltspunkt wär auch was^^:neutral:
Also Partikel findest du in der Database (um sie zu öffnen
musst du auf das DB-Symbol gehen). Dort musst kanst du im Reiter
"Particles" verschiedene Dateien laden z.B. die Datei "water.xml".
Eine kleine Anmerkung. Bitte schreibe Fragen bezüglich des Editors
in unseren "Sandbox2 Fragen und Antworten Thread".
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221
Danke. :D
Am besten ist es, wenn du dir mal die Turorials durchliest:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
ohh mist^^xD ich hab gedacht hier wär ich richtig^^ hab mich geirrt jo ok^^ dank dir^^ :-D
:neutral: Wie wende ichd enn diese Partikel am wasser an? ich hab sie schon lang entdeckt aber wie wende ich sie an? muss ich nen shape setzte oder wie? ich hoffe ich hab das nicht in einem tot übersehen weil ich hab alles nochmal durchgeschaut......... O.O
@ gsbibo
Such dir einen PartikelEffekt aus der Database aus und zieh
ihn einfach per "Drag&Drop" auf die Map. :grin:
O.O mehr nit? löl.......das mag funzen aber ich finde keinen fürs ufer-.- hat jemand nen tipp wa sman für ein ufer nehmen könnte und schön aussieht? achso und danke für die hilfe ;)
O.O mehr nit? löl.......das mag funzen aber ich finde keinen fürs ufer-.- hat jemand nen tipp wa sman für ein ufer nehmen könnte und schön aussieht? achso und danke für die hilfe ;)
Schau mal in der Datei "water.xml" nach.
Bei Felsen könntest du den PartikelEffekt "water_from_rocks.ocean_rocks_3d_alt" benutzen
Den Strand selber kannst du auch noch mit "Declas" verschönern. :D
Siehe dort am Ufer^^ der Scahum auf dem wasser will ich au haben^^ abe rich finde den richtigen effekt dazu nicht -.-:???:
Achso, das ist das ganz normale Meer. :D
Du kannst den meeresspiegel anheben. Dazu musst du zuerst
auf "Terrain/EditTerrain" gehen und danach auf "Modify/SetWaterLevel"
???? das kann nich das normale meer sein selbst beim normalen meer hab ich das am ufer nicht^^ kann das vlllt am Directx 10 liegen? das das nur dort zu sehen ist weil ich spiel auf Dx9^^:-D
???? das kann nich das normale meer sein selbst beim normalen meer hab ich das am ufer nicht^^ kann das vlllt am Directx 10 liegen? das das nur dort zu sehen ist weil ich spiel auf Dx9^^:-D
Also das kann ich dir leider net sagen. Ich spiele auf DX10 und
da ist es auf jeden Fall.
Du könntest mal das Material des Meeres ändern. Dazu musst du
in der Rollupbar auf "Terrain/Environment" gehen.
Dort kannst du dann weiter unten das Material auswählen.
Wenn du im "MaterialEditor" eines ausgesucht hast,
musst du auf den Pfeil neben den drei Pünktchen gehen:
http://www.abload.de/img/qe2jpr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe2jpr.jpg)
Danach musst du noch auf "Apply" gehen.
jo ich bleib dran danke für die hilfe^^ klasse forum muss ich sagen^^ besser als manch andere -.- in denene solche noobs wie ich ausgelacht werden......
Ist dieses Symbol bei dir gelb ??
http://www.abload.de/img/qeqgbe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqgbe.jpg)
Wenn ja, klick mal drauf und schau, ob es dann da ist
DANKE ICH LIEBE DICH ENDLICH GEHEN SHAPES :D
hi Leute :)
hab mir mal die Sylvester Partikel runtergeladen http://crymod.com/filebase.php?fileid=1916&lim=0
Problem ist das der effect den ich ausgewählt hab nur einmal geht egal ob die Emitter einstellungen usw verändert werden, hätte gern das es wiederholt wird:D
mit Flowgraph den P -effect zuweisen ab ich auch schon probiert:sad:
thx
Du kannst es so machen:
http://www.abload.de/img/qe3r6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3r6k.jpg)
Hoffe es klappt. Bei auf jeden Fall schon. :D
Ich hab mal wieder ne Frage^^
Ich habe eine neue map angefangen (terraingröße 265x256 Unit=1)
und ich mache und bastel an de rmap rum.....nun wollt ich mal schauen wie groß sie ist und siehe da ganze 67 mb wiegt das ding...
ich habe eine map gemacht die drei mal so groß ist und dia hat weniger....... kann mir einer helfen die map kleiner zu machen oder mir sagen woran da sliegen könnte das das teil so riesig ist?
Ich hab mal wieder ne Frage^^
Ich habe eine neue map angefangen (terraingröße 265x256 Unit=1)
und ich mache und bastel an de rmap rum.....nun wollt ich mal schauen wie groß sie ist und siehe da ganze 67 mb wiegt das ding...
ich habe eine map gemacht die drei mal so groß ist und dia hat weniger....... kann mir einer helfen die map kleiner zu machen oder mir sagen woran da sliegen könnte das das teil so riesig ist?
Mach mal "GenerateSurfaceTexture" "und ExportToEngine".
genau das hab ich ja gemacht..... aber ich hab auch derbe probleme mit der map z.B. mit den texturen.... ich mache mir eine nagelneue textur will sie painten...aber es dauert eine heiden ewigkeit bis sich der kleine fleck gebildet hat und dazu komt dann auch noch das sich ein kompletter quadrant der map schwarz färbt ....... kannn mir das auch jemand erklären?^^......die terrain textur datei die dabei immer erstellt wird ist 65 mb groß O.O
@ gsbibo
- Hast du die neuesten Patches drauf (1.2 und 1.2.1) ??
- Mach mal "GenerateSurfaceTextur" mit einer hohen Auflösung
- Erstell noch mal ne Textur. Ist es dort auch noch so ??
- Erhöhe bzw verringere mal den Radius des "LayerPainters"
- Hats du beim LayerPainter auch die Eigenschaften "PaintLayerID" und "MaskbyLayer" auf "True"
- Starte den Editor mal neu
mhhh ich habe patch 1.1 drauf denn der 1.2 muckt bei mir.... und danke für die tipps wer dich alles mal versuchen
mhhh ich habe patch 1.1 drauf denn der 1.2 muckt bei mir.... und danke für die tipps wer dich alles mal versuchen
Am besten ist es, wenn du Crysis nochmal neuinstallierst
und dudann gleich den Patch 1.2 und 1.2.1 draufhaust ohne den
Patch 1.1 vorher zu installieren.
wer dich nöächste woche mal draufzukommen^^xDD...ich muss die map jetzt so fertig kriegen
mach die grad für eine lan hab schon 2 weitere fertig^^:)
na gutund ich mein..... bei den anderen maps ging es ja ohne probleme also kanns wohl kaumdan den patches liegen oder? O.O
Edit: ich habd as mal mit der generate surface texture gemacht...jetzt ist sie 225 mb groß -.-*
Moin, hab n Problem mit dem Road-Tool. Wenn ich ne Straße mach und dannach im Material-Editor ein Material zuweiß, wird die straße dursichtig:
http://www.flickr.com/photos/11167196@N05/2663307809/sizes/o/
Wie man auf dem Bild sieht hab ich (wie es im Tutorial steht) bei [Render Settings] [Decals] und [Roads] aktiviert. Hab ihr ne Lösung?
@ LP44
Willkommen im Forum :D:D
Hast du das "Road-Material" aus dem Ordner "Road" im "MaterialEditor" ??
genau schau dort mal ....matrials/terrain/roads..... und dann musst du einw enig scrollen dann kommt "road_......"....ihr denkt das war jetzt überflüssig nur ich wollt auch mal was sagen und nicht imemr nur fragen xD :-D
HansimGlück
13.07.2008, 16:03
Eventuell steckt die Straße im Boden.
Du musst mal die Z-Achse deines Roaddingen nach oben ziehen.
Eventuell taucht dann deine Straße auf,wenn nicht,muss du deine Materails/Road nochmal überprüfen.
Liebe Grüße
Dominik
Moin Moin,
wie kann ich die ToD-Einstellungen wieder auf Standart setzen?
ähmmm wie de die auf standart setzen kannw eis ich nicht^^xDD...aber du kannst dir doch eine tod setting von eienr schon vorhandene map laden
Moin Moin,
wie kann ich die ToD-Einstellungen wieder auf Standart setzen?
Du kannst die Datei "default_time_of_day.tod" aus dem Ordner Editor (Crytek/Crysis) laden.
@Fennek
Benutz doch gleich die island.tod, damit sieht das ganze doch gleich viel besser aus:D
@Pat21
schon 1999 posts O_o! Gleich haste es geschafft:D
Mfg
Du kannst die Datei "default_time_of_day.tod" aus dem Ordner Editor (Crytek/Crysis) laden.
Da hat der bei mir nicht default geladen sondern etwas im Stil von Island. Ka warum. Ich habe jetzt einfach eine neue Map gemacht und aus dieser die default ToD exportiert um sie bei meiner richtigen Map wieder zu importieren.
Holidaycrysis
13.07.2008, 19:20
hallo...hab dringendes Problem! wenn ich ins spiel gehe gehen alle meine Texturen weg bzw. werden sie so weiß das man sie nicht mehr erkennen kann.
außerdem gehen viele einstellungen futsch und manche straßen verschwinden einfach! ich kenn mich mittelmäßig (recht) gut mit dem editor aus..trotzdem habe ich immer wieder probleme mit einer meiner Maps! (nur der!!!)
den hai hab ich weg bekommen (war doch nochn kill event aktiv!) aber viele buggs nerven einfachen zu tode oder stören den Spiel ablauf!:mad::x:x
:?Buh! manchmal frag ich mich warum genau diese map!?
Wenn ihr wollt kann ich auch die map als alpha version (die anderen sind ja schon fertig und im editor sieht die Map zwar auch schon gut fertig aus...) wo hochstellen und ihr gebt mir dann tipps (oder fixt es gleich vor ort :)). ...
Mfg basti
hallo...hab dringendes Problem! wenn ich ins spiel gehe gehen alle meine Texturen weg bzw. werden sie so weiß das man sie nicht mehr erkennen kann.
außerdem gehen viele einstellungen futsch und manche straßen verschwinden einfach! ich kenn mich mittelmäßig (recht) gut mit dem editor aus..trotzdem habe ich immer wieder probleme mit einer meiner Maps! (nur der!!!)
den hai hab ich weg bekommen (war doch nochn kill event aktiv!) aber viele buggs nerven einfachen zu tode oder stören den Spiel ablauf!
Buh! manchmal frag ich mich warum genau diese map!?
Wenn ihr wollt kann ich auch die map als alpha version (die anderen sind ja schon fertig und im editor sieht die Map zwar auch schon gut fertig aus...) wo hochstellen und ihr gebt mir dann tipps (oder fixt es gleich vor ort ). ...
Mfg basti
Schon mal bei File auf Generate Surface Texture oder Export to Engine gegangen??? vllt hilft das ja......am ebesten ist wenn du den editor dananch neustartest......
Ich hab nochmal eine Frage.... wenn ich einen Ladebildschirm machen will und ich ein Bild benutze, das wie angegeben 1024x1024 groß ist, verzieht das Bild total und sieht doof aus...........hilfe?^^xD
Anhang: Un dich habe ein Problem mit meiner IA Map..... im Editor ist es Nacht , doch wenn ich die Karte über das Spiel lade ist es tag hell.... was kann ich da machen?
Holidaycrysis
14.07.2008, 13:23
wenn ich generate surface textur kommt nach ner zeit n error!
***Memory allocation for 67108868 bytes failed***
Save Level Before Exeting the Editor?
Ja Nein Abbrechen
und dann kommt 4(!) mal die Meldung:
CryENGINE 2 ® Sandbox 2 ™ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Schließen
:crash::vomit:basti
wenn ich generate surface textur kommt nach ner zeit n error!
***Memory allocation for 67108868 bytes failed***
Save Level Before Exeting the Editor?
Ja Nein Abbrechen
und dann kommt 4(!) mal die Meldung:
CryENGINE 2 ® Sandbox 2 ™ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Schließen
basti
Vllt mal den Editor vorher neustarten oder komplett den Rechner und dabei mal alle Programme im Hintergrund geschlossen halten...vllt klappt das.... und vllt eine kleine Auflösung auswählen^^
mfg bibo
Holidaycrysis
14.07.2008, 13:38
ich glaube ich release es einfach als alpha!
ihr (die community) repariert´s dann und dann release ich es nochmal als demo mappack mit den anderen maps!!:-?
Hab keinen bock mehr mich mit der einen map rum zuschlagen!:mad:
Holidaycrysis
14.07.2008, 13:40
Anhang: Un dich habe ein Problem mit meiner IA Map..... im Editor ist es Nacht , doch wenn ich die Karte über das Spiel lade ist es tag hell.... was kann ich da machen?
-Haste es als tod gespeichert
-bleibt es auch so wenn du speicherst und dann in den editor gehst?
-Hast du den roten punkt gedrückt als du was verändert hast?
Noch ´ne frage:
ich hab view distance radio 10 und dann per use on terrain layers eingestellt das alles auf wiese sein soll aber es ist egal wie hoch ich maxviewdistradio eistell man sieht das geässt nur einige meter! will aber überall haben sieht sonst dumm aus!! was nun?
-Haste es als tod gespeichert
-bleibt es auch so wenn du speicherst und dann in den editor gehst?
-Hast du den roten punkt gedrückt als du was verändert hast?
ich hab alles gemacht was ging -.- im editor ist alle simemr so wies sein soll nur dann im game nicht,..... und der rote punkt bedeutet doch aufnehmen oder? O.O ...bei einer anderen map gehts ja reibungslos....und hast dus eig. hinbekommen mit deiner fehlermeldung?^^
-Haste es als tod gespeichert
Noch ´ne frage:
ich hab view distance radio 10 und dann per use on terrain layers eingestellt das alles auf wiese sein soll aber es ist egal wie hoch ich maxviewdistradio eistell man sieht das geässt nur einige meter! will aber überall haben sieht sonst dumm aus!! was nun?
Hast du ''useSprites'' ausgeschaltet?
Edit: Es ist genau unter der Einstellung für die Sichtweite zu finden.
was is "use sprites" und wo find ich das? O.O
und meinst du ein problem bei den vegetationen oder wo?^^
Holidaycrysis
14.07.2008, 14:40
Hast du ''useSprites'' ausgeschaltet?
Edit: Es ist genau unter der Einstellung für die Sichtweite zu finden.
ja hab ich ändert nix! muss ich jeden baum selber pflanzen?
hast du die density größe richtig eingestellt? vllt lliegts daran:grin:
es gibt doch auch ein totorial dafür da wird doch sogar ein kompletter wald vorgegeben vllt machst du das mal nach und guckst ob es dann geht und kannst es dann auf deinem eigenen wald übertragen^^
[MaSt3r]
14.07.2008, 14:57
Eine Frage ^^ !
Kann ich im editor eine map ändern und dann die geänderte map im Multiplayer (Netzwerk) gegen meinen Kolegen Spielen ?
Wen ja wie ? :p
(Danke)
Eine Frage ^^ !
Kann ich im editor eine map ändern und dann die geänderte map im Multiplayer (Netzwerk) gegen meinen Kolegen Spielen ?
Wen ja wie ? :p
(Danke)
ähmmm am besten du nimmst dir die map die du haben willst und machst eine kopie davon iwo in einen extra ordner....nun kannst du mit dem editor die map laden die in dem levels ordner vorhanden ist (armada.....) und kannst sie modifizieren und ändenr wie du willst wenn du fertig bist solltest du auf File gehen und die optionen generate surface texture und Export to Engine ausführen...danach den editro schließen und versuchen die karte im lokalem netzwerk zu starten... ich hoffe es klappt......^^:D
ich weiß jetzt nicht genau wo das hin kommt aber hier gibt es wieder neue bäume oder gibt es die hier schon ?
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1727&lim=0
Black-Devil
14.07.2008, 15:13
ich weiß jetzt nicht genau wo das hin kommt aber hier gibt es wieder neue bäume oder gibt es die hier schon ?
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1727&lim=0
das sin doch so hässlige Birken^^
ne ich glaub de gibts noch nicht
huhu hätte da n kleines Prob das nervt, also wenn ich bei SB2 was drehen will, dreht es sich immer um 45° und wenn ich z.B n Leuchtfeuer an ne Fackel ziehn will bewegt es sich immer in 1 meter schritten oda so :( plz help
Holidaycrysis
14.07.2008, 15:45
huhu hätte da n kleines Prob das nervt, also wenn ich bei SB2 was drehen will, dreht es sich immer um 45° und wenn ich z.B n Leuchtfeuer an ne Fackel ziehn will bewegt es sich immer in 1 meter schritten oda so :( plz help
ganz einfach du hast das (bild) eingeschalten!! drück nochmal drauf und es geht wieder
http://www.abload.de/thumb/erterth43.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=erterth43.bmp)
Wo finde ich einen Strom-Mast? Den aus Holz meine ich...
Kann man die Maps von Far Cry in denn Editor rein fügen halt nur die Landschaft / Terrain ??
Edit by M3nTo5: Spay, ich habe dir schon öfter gesagt das du dich an den Titel halten sollst und nicht irgendwelche Fragen in unpassende Threads schreiben sollst! -> Moved.
ja genau das problem hatte ich auch. also manche bugs sind echt verrückt. da verschwinden da einfach die knöpfe!!! ich hatte allerdings nicht das sp3 installiert. aber irgendwas hatte ich auch geändert am system. weiß nicht mehr. war aber trotzem alles sehr merkwürdig. ich konnte das problem nur dadurch lösen, dass ich das system neu aufgespielt hab.
Pleezefragme
15.07.2008, 12:23
ja kann man aber ich würde dir empfehlen erst im Far Cry editor alles zu löschen und ob das alles rechtens ist ist dann die andere sache....da es ja immernoch nen copyright auf FC gibt....möglich ist es allerdings (weiss ich aus eigener erfahrung)
huhu hab ma wieder ne Frage ;D also würd ma gern n paar Meinungen und Tipps sammeln zu meiner Map doch ich weiss ned wie man screens im SB2 macht und wo man sie dann wieder abrufen kann :\
Am besten mit nem Screenshot Programm wie FRAPS oder startest die Map im Game per Console und drückst da auf F12 , die werden im Screenshot Ordner abgespeichert.
Mfg Scaleo
Huhu ich bins wieder ;D ehm hab Fraps gedownloadet und wollte n paar Screens machen ich machten paar in der ego sicht und plötzlich hatte es bei der Fenster diagonale vom Editor son Strich und wenn ich rummschauen wollte oder mich mit dem Editor bewegen wollte bewegte ich mich nicht sonder alle Symbole verdoppelten sich und so. Wenn ich aber in der Egoperspektive also [Strg+G] funktioniert alles :(. Wenn ich ne Map öffne kommt beim Error report :Module: Renderer : Shader'Shaders/HWScripts/CryFX/FrozenLayer.cfx' doesnt exist
Hat einer ne Ahnung wie man die Sonnen Textur wieder herbekommt, wenn man als SkyBox " Day" gewählt hat ?
Mgh Scaleo
Toll wenn ich SB2 starten will kommt "SB2 funktionert nicht mehr"
Habs schon repariert und deinstalliert und installiert doch kommt imma das gleiche, mir is jetzt grad aufgefallen das mein Crysis auch net mehr also mit der CD nich funktioniert :O Plz help :(
@Sortia
Hast du Vista?
Falls ja, deaktivier mal die UAC, dass hat schonmal jemandem geholfen;)
Hier findest du eine Anleitung
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/126881-benutzerkontoschutz-uac-deaktivieren.html
Mfg
Hab ich gemacht kommt aba immer noch das gleiche beim SB2 und bei Crysis :(
bin am verzweifeln...
ich hab in meinermap n paar hängebrücken verbaut, suspensionbridge_medium stiff.
hab ich als prefab geladen, die enden mit ropes verbunden damit die nich in der luft hängt
jtz aber fallen die immer auseinander! sonst hat es immer geklappt, doch siet kurzem fallen die bei speil start auseinander!
kann jemand helfen??
thx schon mal
Masterside
16.07.2008, 12:34
Hallo Community. Habe ein frage zum "Holes-Tool" .
Und zwar , wenn ich ein Loch in einen Berg mache will , entfernt der das Terrain ganz komisch. Frage kann man das i-wie ändern ?
Hallo Community. Habe ein frage zum "Holes-Tool" .
Und zwar , wenn ich ein Loch in einen Berg mache will , entfernt der das Terrain ganz komisch. Frage kann man das i-wie ändern ?
Was klappt denn da nicht?
Auf dem Bild sieht es so aus als ob nur keine Löcher entsehen, weil ein Voxel bereits die Berge beinhaltet.
so ich nochmal^^
die hängebrücken sind jetzt wieder normal :-?
aber schon des nächste problem:
http://s2.directupload.net/images/080716/temp/zmev8shs.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1492/zmev8shs_jpg.htm)
warum wird die voxel textur so komisch weiß nachdem ich ne visarea gelegt hab?
portale am ein- und ausgang sind dran, ich hab kein plan woran das leigt...
Snipy 05
16.07.2008, 14:19
Hallo
Ich beschäftige mich mit dem Sandbox2 Editor fast 2 Monate, und ich würde behaupten, dass ich mich mit dem Editor eigtl. sehr gut auskenne. Trozdem habe ich immer noch einige Fragen:
1#: Wie kann ich eine Sequenz im Track view verlängern? Sie geht nur 10 sec und es wäre eine Erleichterung, wenn ich sie auf ein oder zwei Minuten setzen könnte. Klar, man kann mehrere Sequenzen hintereinander abspielen, aber es wäre doch schon hilfreich ^^
2#: Kann ich auch ein See auf einem Berg machen? Wenn ja wie?
3#: Kann ich auch etwas aus der Wand "brechen" lassen? Man ist z.b. in einer Höhle und hinter sich bricht aus dem Steinen und Geröll ein "Monster" herraus.
wäre sehr verbunden wenn mir jemand helfen würde
Liebe Grüße euer Snipy :razz:
Gibt es eine mögliche unterschiedliche ToD Datein zu erstellen und diese dann per Flow Graph abzurufen, wenn der Spieler die Grafikeinstellungen von High z.b. auf Middle ändert ?
Wo finde ich einen Strom-Mast? Den aus Holz meine ich...
Weiß das wirklich niemand? :-|
Brush -> library -> installations -> electric -> powerpole
hi. weiß jemand wie man die objekte in der map "castaway" unfreezed kriegt? ich würde mir z. b. gerne mal anschauen aus welchen teilen das abgestürzte flugzeug zusammengesetzt ist. würde es nämlich gerne nachbauen. "unfreeze all" hab ich natürlich schon gedrückt :)
Masterside
16.07.2008, 15:46
@CaptainChris
Ich wollte halt wissen ob das möglich ist das dass Holes-Tool nur da das Terrain weg macht , wo auch der Kreis ist.
Ich hab mir Gestern oda so Fraps 99 geholt wollte n paar Screens machen. Doch plötzlich gabs ne komische Grafikstörung die nach Reparatur oder neuinstallation von SB2 immer noch da war :(. Jetzt kommt plötzlich bei SB2 und bei Crysis also bei der CD wenn ich starten will. Crysis oder halt SB2Engine funktioniert nicht mehr :(. Und am Benutzerkonto liegts auch net weil ich das ausgeschaltet hab. Sonst funktioniert jedes Spiel ausser Crysis und SB2. Viren sind auch keine auf dem Pc. Neuinstallation von Crysis also CD hat auch nichts gebracht. Kommt nur Crysis wir auf grund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Kalistorch
16.07.2008, 19:44
Hallo, an alle!
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bekomme ich im SB2 keine hochwertigen Texturen geladen, wie Sand oder Felsen...
Bei mir kommt dann immer: "Layer texture formate introduces quality loss - use lossless formate or quality can suffer a lot"
Ich frage euch wie ich das ändern kann, wenn das überhaupt geht! :neutral:
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!!
@Kalistorch:
so weit ich weiß geht das nicht.
is eig auch gar nich nötig, da die texturen quasi nur die farbe des materials darstellen (wenn ich das richtig weiß...) und materials gibts ahufen weiße...
ps: ich will noch auf meine frage weiter unten hinweißen mit den voxeln und visarea
^^
1cognitoz
16.07.2008, 22:36
Guten Abend,
ich komme heute mal wieder mit neuen Fragen:
1.) Ich kriege es nicht hin, dass ich mich an einem Feuer verbrennen kann. Ich habe schon bei den Standart Crysis Maps geschaut, jedoch weiß ich nicht, warum die mich verbrennen und meine eigens erstellen nicht - !? Außerdem würde ich gerne wissen, wie man einem Feuer Particle die Eigenschaft zuweist, das das Blickfeld total verschwimmt, wenn man näher ran geht, so wie es im Level "Ice" der Fall ist.
2.) Aus Solids kann ich doch komplett neue Dinge bauen oder? Wie weise ich diesen Texturen zu?
3.) Wie mache ich Dorfhäuser unkaputtbar? Ich weiß, es ist gerade toll diese zu zerstören, aber geht es irgendwie, dass man sie nicht zerstören kann ohne das man auf "low" spielt? Ich dachte es funktioniert, wenn ich ein Village_House aus Brush nehme - doch dann kann ich es immer noch zerstören - ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
mit freundlichen Grüßen & und gute Nacht,
1cognitoz
Kalistorch
17.07.2008, 07:57
@Kalistorch:
so weit ich weiß geht das nicht.
is eig auch gar nich nötig, da die texturen quasi nur die farbe des materials darstellen (wenn ich das richtig weiß...) und materials gibts ahufen weiße...
Danke erstmal..aber heißt das, dass ich mir Sand oder so im Material-Editor erstellen soll? Weil eigentlich finde ich, dass die Details das Spiel ja erst richtig realistisch machen.
weiß jemand wie man einem tornado ein gebiet zuweisen kann in dem er sich bewegt? ich will nämlich nicht dass er die ganze map zerlegt, soll nur z. b. draußen auf dem ozean wüten oder so. auch in rücksicht auf die leute die nicht so starke hardware haben. habe einen shape erstellt und ihn mit dem tornado verlinkt. bringt aber nix :(
Danke erstmal..aber heißt das, dass ich mir Sand oder so im Material-Editor erstellen soll? Weil eigentlich finde ich, dass die Details das Spiel ja erst richtig realistisch machen.
um ne neue texture zu erstellen muss man ja einen surface typ zuweisen, also ein material (struktur der textur). dann lädt man eine texture die dem material sozusagen farbe gibt (so hab ichs mir erklärt).
hast du zB ein sand material und lädst eine texture für einen berg ist dein sand dann nachher grau
man kann auch die farbe beliebig im layer painter anpassen...
weiß jemand wie man einem tornado ein gebiet zuweisen kann in dem er sich bewegt? ich will nämlich nicht dass er die ganze map zerlegt, soll nur z. b. draußen auf dem ozean wüten oder so. auch in rücksicht auf die leute die nicht so starke hardware haben. habe einen shape erstellt und ihn mit dem tornado verlinkt. bringt aber nix :(
Das kannst du bei den Einstellungen vom Tornado ändern, Movement Speed auf 0 setzen ;)
Kann man Seile, von einem Seil, an eine Kiste dran knöpfen? möchte ein Seil nach unten und Vier die vom Seil aus an die Kiste gehen!
Soll das dann so aussehen wie ein Kran?
Sonst nimm doch irgendein kleines Objekt und macht das unsichtbar, dass benutzt du dann als Übergang zwischen den Seilen.
Ja soll es, jedoch finde ich kein Physikalisches unsichtbares Objekt... ^^
Kennst du zufällig eins? es MUSS Physikalisch sein!
Nimm doch eine Tasse oder soetwas und stell im FlowGraph auf "HideInGame" ein.
Dann ist sie noch da aber unsichtbar, aufnehmen kann man sie auch nicht.
Hab so nen Oil dingen von der Gas Station geholt, jedoch liegen die Seile jetzt einfach auf der Kiste beim testen Ingame...
Hab in der Rollupbar vorher auf Hiddeningame geklickt...
Liegen die Seile im Editor danach auch rum?
Den Bug hab ich nämlich, ich muss immer neustarten um die Seile erneut zu testen.
Wie war der befehl nochmal um die berge komplett zu sehen also die Textur ?
weiß das den niemand ?
Liegen die Seile im Editor danach auch rum?
Den Bug hab ich nämlich, ich muss immer neustarten um die Seile erneut zu testen.
Also ich habe jetzt eine Dose genommen und jedesmal wenn ich Ingame gehe hängen sie wieder an der Dose... jetzt muss ich nur noch schaffe das die Dose unsichtbar ist und das das die Seile von Dose zu Kiste, wenn man die abschießt, nicht alles so runter ziehen, das zuckt dann alles so rum das sieht nicht schön aus... weiß jemand wie ich das behebe?
@ spay
im Editor ist es" DetailLayersViewDistRatio "evtl. im Spiel dann" e_DetailLayersViewDistRatio=XXX "weiß es aber nicht genau!
Rückenmark
17.07.2008, 14:57
Also ich werd noch verrückt! Ich hab schon x-Mal gefrag wies richtig geht aber nie qualifizierte Hilfe bekommen, wie regelt man das Bewegungsumfeld von z.B. "Plover´s" ? Meine rennen immer ins Wasser oder sonst wo in der Weltgeschichte rum. Hab schon viel versucht klappen tut nichts. Mach doch bitte mal jemand ein detailliertes Tutorial für Tiere.
So, zu meinem Vorhaben!
Ich möchte viele Waffen etc. in eine Kiste tun die der Spieler runter schießen muss, doch wenn ich drauf schieße fallen alle runter, also war die Kiste anscheinend zu klein, dann habe ich 2 große zusammen gemacht (Palette_box) und habe sie darein getan, doch fallen die Waffen trotzdem raus, egal wo ich die Plaziere! :-(
Das mit den Seilen ist mittlerweile kein Problem mehr(nur mit der Dose unsichtbar machen...)
Sorry für Doppel Post aber ich muss das fertig haben!:roll:
@ Pascal
Geht das überhaupt? Ich meine man kann das nicht abstellen das die nicht ins Wasser laufen...
Rückenmark
17.07.2008, 15:08
AvioidWater oder wie das heißt ^^ Funzt aba nich *heul bitte hilf mir doch jemand*
Kalistorch
17.07.2008, 20:18
Weiß jamand von euch, wie man in den SB2 verschiedene Wetterverhältnisse rein bekommt, oder wie man aus einer wolke regen, oder schnee fallen lassen kann?
Dazu musst du Partikel nehmen(aus einem bestimmtem Punkt kannst du das nicht fallen lassen, das geht nur auf der ganzen map), geh in die DB und dann unter Partikel(eventuell noch importieren) und besorg dir deinen Rain oder Snow Effekt, dann in deine map ziehen und auf Active stellen;)
Mfg
Dazu musst du Partikel nehmen(aus einem bestimmtem Punkt kannst du das nicht fallen lassen, das geht nur auf der ganzen map), geh in die DB und dann unter Partikel(eventuell noch importieren) und besorg dir deinen Rain oder Snow Effekt, dann in deine map ziehen und auf Active stellen;)
Mfg
Kann man den Wirklich nicht ein einen Shape setzen oder per Areatrigger oder sowas? :-|
1cognitoz
17.07.2008, 21:25
Guten Abend,
ich komme heute mal wieder mit neuen Fragen:
1.) Ich kriege es nicht hin, dass ich mich an einem Feuer verbrennen kann. Ich habe schon bei den Standart Crysis Maps geschaut, jedoch weiß ich nicht, warum die mich verbrennen und meine eigens erstellen nicht - !? Außerdem würde ich gerne wissen, wie man einem Feuer Particle die Eigenschaft zuweist, das das Blickfeld total verschwimmt, wenn man näher ran geht, so wie es im Level "Ice" der Fall ist.
2.) Aus Solids kann ich doch komplett neue Dinge bauen oder? Wie weise ich diesen Texturen zu?
3.) Wie mache ich Dorfhäuser unkaputtbar? Ich weiß, es ist gerade toll diese zu zerstören, aber geht es irgendwie, dass man sie nicht zerstören kann ohne das man auf "low" spielt? Ich dachte es funktioniert, wenn ich ein Village_House aus Brush nehme - doch dann kann ich es immer noch zerstören - ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
mit freundlichen Grüßen & und gute Nacht,
1cognitoz
Kann mir denn niemand helfen oder wurden meine Fragen einfach übersehen?
Eine neue Frage dazu: Wo finde ich einen toten Körper, wie bei Crysis, wo der Teamkamerad im Baum im Fallschirm hängt und "vaporized" wird? Also einfach einen toten Nanosuit Soldaten oder Koreaner. Und wie lasse ich sie bluten, wo darunter eine Blutlache zu sehen ist?
Frage Nummer 3 hat sich übrigens erledigt.
1cog"
Also man kann es auch in einem Shape simulieren und natürlich kannst du es auch gezielt per AreaTrigger an und aus schalten, es wirkt aber besser, wenn es in der ganzen map wirkt;)
Mfg
@1cognitoz
Zu1: Du musst ein Shape mit AreaTrigger um das Feuer platzieren und dann im FG den Node Game>DamageActor benutzen! Das Feuer selber kann keinen Eigenschaden haben;)
Zu2: Das dürfte mit dem Material Editor gehen, dazu M drücken und dann per AssignToSelection dem Solid zuweisen!
ZuNeu: Du musst ein Entity>Physics>DeathBody platzieren, dann bei Model den passenden Körper zuweisen und den dann hinlegen! Blut "kleckern" kannst du mit einem Partikel(Blood Splat) erstellen, eine Blutlache kriegst du mit einem Misc>Decal hin(mit dem Material Editor den BloodPool zuweisen);)
Black-Devil
17.07.2008, 21:27
hey,
ma ne frage,
gibt es zufällig eine extra version von der sandbox 2 für winVista oder ein update weil bei mir kackt die sb meist immer mal ab, z.b. hab ne map geladen und lade später während die alte noch offen ist eine neue map, dann kackt das ding ab und es kommen fehlermeldung^^
hey,
ma ne frage,
gibt es zufällig eine extra version von der sandbox 2 für winVista oder ein update weil bei mir kackt die sb meist immer mal ab, z.b. hab ne map geladen und lade später während die alte noch offen ist eine neue map, dann kackt das ding ab und es kommen fehlermeldung^^
hab ich dir doch schonmal erzählt
du brauchst den neusten patch^^
Biggreuda
17.07.2008, 21:32
hey,
ma ne frage,
gibt es zufällig eine extra version von der sandbox 2 für winVista oder ein update weil bei mir kackt die sb meist immer mal ab, z.b. hab ne map geladen und lade später während die alte noch offen ist eine neue map, dann kackt das ding ab und es kommen fehlermeldung^^
Das liegt nicht an Vista, lässt sich wohl nur mit einem 64bit Betriebssystem beheben. Einer der Hauptgründe warum ich derzeit keinen Bock mehr habe zu mappen, immer wenn ich gerade was schwieriges mit dem Voxel-Tool geschafft habe kackt der Editor ab. Ich glaube das haben die gleichen Anfänger programmiert die sich auch um den MP gekümmert haben-.-
P.S.:Ich habe 1.21, gibts was neueres?
@Biggreuda
Sei doch glücklich das es überhaupt einen gibt, sie hätten die SB2 auch weg lassen können:-|
Außerdem wenn du dich mal genau mit der SB2 beschäftigt hast, würdest du wissen, das das ganze Ding ein Wunderwerk der Programmierung ist, das hat sicher Monate gedauert und besteht aus 100000 von Code Zeilen, dort einen Fehler zu finden, ist fast umöglich;)
Mfg
:x Ich hab ein Problem...... ich habe meine Map Fear als Beta version
und will sie euch auch vorstellen.. die Map spielt im Dunkeln oder besser gesagt sie soll im dunklen spielen doch das spiel nimmt es nicht an also im editor ist es duster doch wenn ich die IA map im spiel direkt lade dann ist es tag hell und ich weis nicht was ich machen muss damit es dunkel wird in der map.......... bei einer anderen map hat es auch ohne probleme gefunzt :x....... ich hoffe einer kann mir helfen:?:
hier mal screens von der map
P.S.....hamers du hast recht der editor ist echt der reine wahnsinn, wer weis wie man ihn einsetzt der weis das^^
Biggreuda
17.07.2008, 22:18
@Biggreuda
Sei doch glücklich das es überhaupt einen gibt, sie hätten die SB2 auch weg lassen können:-|
Außerdem wenn du dich mal genau mit der SB2 beschäftigt hast, würdest du wissen, das das ganze Ding ein Wunderwerk der Programmierung ist, das hat sicher Monate gedauert und besteht aus 100000 von Code Zeilen, dort einen Fehler zu finden, ist fast umöglich;)
Mfg
Es geht blos darum dass der Editor den Speicher wieder leerräumt wenn er zu voll ist, ich weis nicht wo da dass Problem ist. Und wenn ich meine Map lade, egal wie viele Layer und Details ich weg lass, allein das Terrain nimmt dann 1.2GB ein. Da kann ich nur 5min arbeiten, dann speichern und den Editor komplett neu starten. Da kann man schon mal was genervt sein...
:x Ich hab ein Problem...... ich habe meine Map Fear als Beta version
und will sie euch auch vorstellen.. die Map spielt im Dunkeln oder besser gesagt sie soll im dunklen spielen doch das spiel nimmt es nicht an also im editor ist es duster doch wenn ich die IA map im spiel direkt lade dann ist es tag hell und ich weis nicht was ich machen muss damit es dunkel wird in der map.......... bei einer anderen map hat es auch ohne probleme gefunzt :x....... ich hoffe einer kann mir helfen:?:
hier mal screens von der map
P.S.....hamers du hast recht der editor ist echt der reine wahnsinn, wer weis wie man ihn einsetzt der weis das^^
Du musst bei den ToD-Einstellungen auf den roten "Record"-Button drücken und deine Startzeit auf die gewünschte Zeit setzen, dann auf "Stop"->fertig
Rückenmark
18.07.2008, 10:15
Ich habs gestern und schon früher angesprochen aber noch mal, ich setzt hier ein paar Piepmätze an den Strand und will das sie auf der Landzunge bleiben und nicht 50m weit rum laufen und auf dem Meeresgrund spaziern gehen. Also wie begrenze ich das Bewegungsfeld?
Außerdem würd ich gerne das kleine blau,weiß,gestreifte Holzboot einbauen. Finde ich aber nur als Brush. Weiß jemand wo der Prefrab schlummert?
Bin hier gerade ein Explosives Fass am erstellen, gibts ja sogar nen Tut für.
Funktioniert auch alles super, nur wollte ich mal wissen was die ganzen Werte einzeln bewirken:
Breakage:
ExplodeImpulse=?
LifeTime=?
DamageMultipliers:
Bullet=?
Collision=?
Explosion:
Damage=?
HoleSize=?
MinPhysRadius=?
MinRadius=?
PhysRadius=?
Pressure=?
Radius=?
TerrainHoleSize=?
Als Hintergrund:
Mein Ziel ist ein Fass zu erstellen, welches nach der Explosion ein möglichst großes Gebiet mit seiner Druckwelle physikalisch beeinflusst. Am besten sogar so, dass die Druckwelle tatsächlich eine ist und somit die äußersten Gebiete des Radiuses erst nach ein paar Sekunden erreicht (falls das möglich ist). Und wenns geht sollte der Spieler selbst nicht von der Druckwelle beeinflusst werden und auch nicht sterben.
Ja das wäre möglich in dem du andere Partikel effekte benutzt wie zb den effekt der Tacgun dort findet man auch die Druckwelle einzelnt :)
Ja das wäre möglich in dem du andere Partikel effekte benutzt wie zb den effekt der Tacgun dort findet man auch die Druckwelle einzelnt :)
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe im DataBase View ein Destroyable Object erstellt und diesem als Model barrel_explosive_red gegeben. Und im gleichen Fenster lassen sich ja dann auch diverse andere Einstellungen vornehmen, wie ich sie auch schon in meinem obigen Post teilweise dargestellt habe.
Wo kommt da jetzt dein Partikeleffekt ins Spiel?
Oder meinst du ich sollte garkein Destroyable Object erstellen sondern direkt einen Partikel Effekt und unter dessen Einstellungen mein Ziel verwirklichen? Wenn ja lässt sich noch immer meine Frage anwenden, nur wollte ich diesmal wissen was die ganzen Einstellungen beim Partikel Effekt bewirken wie zum Beispiel:
Physics:
Physics Type=?
Bounciness=?
Dynamic Friction=?
usw. ...
Kalistorch
18.07.2008, 14:11
Dazu musst du Partikel nehmen(aus einem bestimmtem Punkt kannst du das nicht fallen lassen, das geht nur auf der ganzen map), geh in die DB und dann unter Partikel(eventuell noch importieren) und besorg dir deinen Rain oder Snow Effekt, dann in deine map ziehen und auf Active stellen;)
Mfg
Erstmal vielen, vielen Dank... hätte nicht gedacht das das geht, aber nochmal ne ganz dumme Frage: Was ist das DB wo ich rein gehen muss?:smile:
Erstmal vielen, vielen Dank... hätte nicht gedacht das das geht, aber nochmal ne ganz dumme Frage: Was ist das DB wo ich rein gehen muss?:smile:
Oben im Editor auf View/Open View Pane/DataBase View
1cognitoz
18.07.2008, 15:20
@1cognitoz
Zu1: Du musst ein Shape mit AreaTrigger um das Feuer platzieren und dann im FG den Node Game>DamageActor benutzen! Das Feuer selber kann keinen Eigenschaden haben;)
Zu2: Das dürfte mit dem Material Editor gehen, dazu M drücken und dann per AssignToSelection dem Solid zuweisen!
ZuNeu: Du musst ein Entity>Physics>DeathBody platzieren, dann bei Model den passenden Körper zuweisen und den dann hinlegen! Blut "kleckern" kannst du mit einem Partikel(Blood Splat) erstellen, eine Blutlache kriegst du mit einem Misc>Decal hin(mit dem Material Editor den BloodPool zuweisen);)
Dank dir. Nummer 2 funktioniert genau so, wie es soll. 1 habe ich noch nicht ausprobiert. ZuNeu habe ich noch eine Frage: Also das platzieren des Decals und des ParticleEffects stellt kein Problem dar. Das Model kann ich auch auswählen, aber wenn ich den nur hinlege hat der seine Arme noch so normal. Kann man den irgendwie physikalisch korrekt legen oder bei Map Start automatisch aus kurzer Höhe fallen lassen? Der sollte da schon realistisch liegen und nicht wie stehend nur auf dem Rücken.
MfG, 1cognitoz
Wegen deiner Explosivfässern.... ich hab das auch schon probiert die einstellungen, wegen denen du gefragt hast bewirken die stärke
der explosion
also
-wie viel es abzieht
-wie weit der schadensradius ist
-wie fett die explosion ist
- wie weit der pysiksradius ist
-und und und....man kanna auch reinschreiben wie lang es dauern soll bis das teil boom macht wenn man es angeschossen hat...
.....probier einfach rum dann merkst du es und wegen deinem atombomben effekt ich glaube du musst den delay effect der tacgun nehmen und ihn in den delay effect von deinem fass schreiben^^:-)
und jetzt wo ichd as so lese werd iche s auch nochmal versuchen habs damals auch nich gepackt mir ist nur grad die idee gekommen^^xDDD achsoo... an dem delay wffect kann man dann halt einstellen ob es was abziehen soll oder nicht glaube ich^^ musste mal schauen
so nun zu meine Problem ich hatte letztens schonmal gepostet das cih ein Problem mit meiner map und dem Time of Day habe....danke an biggreuda es hat geklappt aber nun hab ich bemerkt das mein himmel ist dunkel und meine wolken auch udnd e rmojnt scheint ebenfalls aber trotzdem ist es taghell O.O was kann das sein?
Kalistorch
18.07.2008, 16:29
Srry wenn' s Doppelpost ist, aber wie kann man das einstellen, dass ein Fass explodiert, denn bei mir steht das einfach nur rum, und wenn ich drauf ballere passiert nix, außer das das fass Löcher bekommt... :(
DrunkenMonkey
18.07.2008, 16:31
ZuNeu habe ich noch eine Frage: Also das platzieren des Decals und des ParticleEffects stellt kein Problem dar. Das Model kann ich auch auswählen, aber wenn ich den nur hinlege hat der seine Arme noch so normal. Kann man den irgendwie physikalisch korrekt legen oder bei Map Start automatisch aus kurzer Höhe fallen lassen? Der sollte da schon realistisch liegen und nicht wie stehend nur auf dem Rücken.
MfG, 1cognitoz
Wähl das model aus, klick oben auf modify>physics>simulate objects, dann fällt er physikalisch richtig um.
Wenn dir die Position gefällt klickt bei der rollup bar noch unter "Physical Sate" "Save State" an, et voilÃ* ^^
Srry wenn' s Doppelpost ist, aber wie kann man das einstellen, dass ein Fass explodiert, denn bei mir steht das einfach nur rum, und wenn ich drauf ballere passiert nix, außer das das fass Löcher bekommt... :(
Guck mal bei den Toturials http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=41<--- entweder du machst es so oder du schaust mal bei deinem editro ich wtte du hast die fässer über Brush geladen ..geh mal in die Data Base und lade mal bei Entitiy Libery Die datei probs.xml.....wenn du dann bei Archetypes Entitiy schaust findest du den ordner probs.. wennn du den dan öffnest und scrollst findest du storage/local/barrels und ind em ordner findest du an erster stelle das explodierende fass^^xDD
Kalistorch
18.07.2008, 16:54
Dieser Link öffnet sich bei mir nich, aber danke jetzt habe ich dieses Fass gefunden und es explodiert sogar, wer hätte das gedacht! xD Du hattest recht ich habe es immer über Brush geladen, weil ich gar nicht gewusst habe das es Data Base überhaupt gibt... Hier noch ne kleine andere Frage, wo finde ich unter particles im DB den Schnee, wenn ich es in meinem Level schneien lassen möchte:?:
Dieser Link öffnet sich bei mir nich, aber danke jetzt habe ich dieses Fass gefunden und es explodiert sogar, wer hätte das gedacht! xD Du hattest recht ich habe es immer über Brush geladen, weil ich gar nicht gewusst habe das es Data Base überhaupt gibt... Hier noch ne kleine andere Frage, wo finde ich unter particles im DB den Schnee, wenn ich es in meinem Level schneien lassen möchte:?:
ähmmm schau mal ebenfalls in der Data Base und und oben gibt es den reiter particles klick dport drauf und dann öffnest du die datei snow.xml und dort schaust du dann alles durch und guckst ind er vorschau was das richtige für dich ist und wenn du willst kannst du sound und auch verhalten des partikels ändern^^
P.S. ich hab das ausprobiert mit der tonne geht einwandfrei^^xDDDD
Kalistorch
18.07.2008, 17:54
Ja ich weiß die Tonne brennt und explodiert super, danke auch nochmal!!!
Auch der schnee, das klappt alles, aber 2 kleine Problemchen hätte ich da noch, und zwar weiß ich nicht, wie ich den Schnee auf meiner ganzen Map fallen lassen kann, bei mir fällt der immer nur auf so einer ganz kleinen Stelle und das sieht ******* aus! Oder wie kann ich die Größe der Fläche beeinflussen, auf der der schnee fällt?
Und dann wollte ich noch fragen wie ich das Gebiet wo ich kämpfe beinflussen kann, weil ich fast überall von alleine umgebracht werde... :(
Ja ich weiß die Tonne brennt und explodiert super, danke auch nochmal!!!
Auch der schnee, das klappt alles, aber 2 kleine Problemchen hätte ich da noch, und zwar weiß ich nicht, wie ich den Schnee auf meiner ganzen Map fallen lassen kann, bei mir fällt der immer nur auf so einer ganz kleinen Stelle und das sieht ******* aus! Oder wie kann ich die Größe der Fläche beeinflussen, auf der der schnee fällt?
Und dann wollte ich noch fragen wie ich das Gebiet wo ich kämpfe beinflussen kann, weil ich fast überall von alleine umgebracht werde...
das smit dem kampfgebiet weis ich nicht aber das it deinem schnee^^ mach enen shape dafür gehste in der Rollupbar auf Area und dann mit doppel klick au shape dann gehst du in deine 3d ansicht und setzt punkte die das gebiet markieren in dem es schneien soll wenn dum mit dem shape fertig bist
beenndest du ihn mit einem doppelklick dann ist er abgeschlossen
nun setzt du den partikel effect in die mitte oder am rand des shapes... dann wählst du den shape aus und scrollst in der rollupbar iwann siehst du ein fesnter wo Target Drüber steht untter diesem fenster findest du den button Pick, dort klickst du drasuf dann wird er gelb und dann sellectierst du den partikeleffekt "schnee" und ner erscheint ind e rliste dnach müsste es eigentlich auf der ganzen map schneien wenn nicht dann starte den editro neu
vergess aber das abspeichern nich gell?^^xDDD ich hoff es funzt
bei mir gings^^
P.S. dass mit der explosion der tonne meinte ich weil ich es als atombombe eingerichtet habe^^xDDD
und kalistorch vllt solltest du dir mal die tots anschauen^^
Kalistorch
18.07.2008, 20:23
ja die schau ich mir nochmal an, habs zwar eigentlich schon getan, aber vielleicht hilft mir das ein oder andere ja weiter...:smile:
DANKE trotzdem!
hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??
und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?
Edit: mag voxels nich...
mfg
Biggreuda
18.07.2008, 20:56
hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??
und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?
Edit: mag voxels nich...
mfg
Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
Rückenmark
19.07.2008, 00:36
Kleine Voxel Frage, ich will ne Grotte machen aber die Voxel Box will einfach nicht über die Stelle gehen auf welcher ich das Loch/den Eingang erstellt habe. Was mach ich falsch? Laut Tutorial nichts :-(
Ich hab das schon in nem anderen Level versucht und da gings. Ich hab einen Berghang und der will einfach nich ge voxelt werden^^ Im überigen Ballern NPC´s durch die Struktur.
Snipy 05
19.07.2008, 09:13
@pascal
Versuch mal ein scho bereits platziertes Voxel in deiner map zu kopieren und dann an dem Berghang einfügen . Falls du noch kein Voxel hasst rate ich dir den Berghang von vegetation und objekten zu bereinigen und es danach nochmal zu probieren. Voxel is ziemlich empfindlich was das angeht hatte auch schon probleme damit. Hoffe konnte dirn bissl helfen 8-)
MFG Snipy
Flying_Dragon
19.07.2008, 11:12
wie mach ich nochmal eine wolke? wusste das schonmal nur fällt es mir jetzt gerade nicht ein...
EDIT: ich habs... für die die es nicht wissen: auf entity und dann auf render dann auf cloud und dann nur noch ein material der cloud zuweisen
wie mach ich nochmal eine wolke? wusste das schonmal nur fällt es mir jetzt gerade nicht ein...
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=34
Einfach mal in die Tut Base schaun ;)
E.: Zuuuu spät -.-
KAnn man einen Gegner in der Luft (zirka 70m hoch) schweben lassen, sodass wenn man in einen Trigger geht, er runterfällt?
Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
jaja die voxels halt...ich hasse es!^^
http://s2.directupload.net/images/080719/temp/aagd9ynq.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1495/aagd9ynq_jpg.htm)
so siehts aus nachdem ich die visarea gelgt hab...da nützt auch den farbwert einstellen nix...
zu der grünen textur könnt schon daran liegen das die beeinflusst wird, ich weiß aber nich ob sich das ändert wenn ich die umgebungstextur ändere...
ich probiers mal aus
das mit der visarea sollte doch eig funktionieren, crytek hats ja auch hingekriegt. ich hab auchn tut gesehn wo einer ne höhle mit visareas dunkel mahct aber bei dem wirds nich so weiß...
aber danke für die hilfe
mfg
Moin Moin,
es gibt einen Konsolenbefehl, mit dem man die VieDistRatio allgemein ändern kann.
Leider finde ich ihn nicht mehr also wie lautet er?
edit:
habs gefunden: e_view_dist_ratio
Rückenmark
19.07.2008, 12:14
@pascal
Versuch mal ein scho bereits platziertes Voxel in deiner map zu kopieren und dann an dem Berghang einfügen . Falls du noch kein Voxel hasst rate ich dir den Berghang von vegetation und objekten zu bereinigen und es danach nochmal zu probieren. Voxel is ziemlich empfindlich was das angeht hatte auch schon probleme damit. Hoffe konnte dirn bissl helfen 8-)
MFG Snipy
Danke, nur ist der Hang bereits frei von allem. In der anderen Map können NPC´s überigens durch Wände schießen :shock:
Wenn jemandem noch was zum Thema einfällt...immer her damit ;)
Darf ich eigentlich ein Voxelobjekt strechen? Mein Berg iss nämlich ziemlich fett und ich habs einfach so lang gemacht wie ichs brauchte. 2 an einander setzen könnte ich natürlich auch...
KAnn man einen Gegner in der Luft (zirka 70m hoch) schweben lassen, sodass wenn man in einen Trigger geht, er runterfällt?
Platzier den Gegner einfach in diese Höhe und
dann bastelst du noch diesen FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qevq5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qevq5l.jpg)
Soll er überleben ??
hm ne frage, was bringt eigentlich das wireframe?
hm ne frage, was bringt eigentlich das wireframe?
Kannste glaube ich kucken, wieviele Polygone alles hat :D. Halt zur bewunderung :D.
Rückenmark
19.07.2008, 18:14
Also Gruben buddeln geht jetzt da ich gemerkt hab das gestrechte Voxels nicht funktionieren, jeden Falls nicht wenn man sie so wie ich nur in die Länge stecht. Daher hab ich 3 Voxel-Boxen aneinander gereiht um mich durch zu graben. Aber am Ende der 1. Box ist Schluss und ich komm nicht durch die anderen. Wie verknüpfe ich sie?
Stunden später: WÜRDE SICH JEMAND MAL DIE MÜHE MACHEN!?!?!?
@ Pascal
Wenn du die erste Box mit dem "VoxelPainter" bearbeitet hast,
dann makier mal die zweite Box und geh dann nochmal auf
"VoxelPainter" und versuch weiter zu zeichnen.
Hab es bei mir ausprobiert und hat gefunzt. :D
Rückenmark
19.07.2008, 19:04
Dankeee
Edit: schade funzt nicht. Also ich mach maln Bild
So http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/w40281u54_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=w40281u54.jpg)
du musst schauen das die einzelnen voxel objekte exakt aneinander liegen, sonst gibts lücken zwischen den beiden. und du musst bei jedem "copy terrain into voxel" drücken.
Rückenmark
19.07.2008, 19:45
Iss alles, sieht evtl anders aus ist aber richtig...eigentlich^^
Verscheibe sie mal ein bisschen ineinander,
so dass sie sich ein kleinens bisschen überlappen.
Bevor du "CopyTerrainIntoVoxel" machst, makier alle Voxels und
klicke dann darauf.
Rückenmark
19.07.2008, 20:04
Ich versuchs bin aber erst essen.
Edit: So die Boxen überlappen sich nun und wurden auch gemeinsam angeklickt. doch ist immer nach einer Box Schluss. Hier noch ein Screen
http://www.abload.de/thumb/unbenannt3vu.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3vu.bmp)
Snipy 05
19.07.2008, 23:48
huhu erstma, ich hab eine ganz wichtige FRAGE:
wie schaffe ich das ein Verbündeter sich hinsetzt (auf einem stuhl) ?!
ich hab übelzt rumexperimentiert komm aber nicht drauf...
bitte helft mir!!!
MFG Snipy 058)
Rückenmark
19.07.2008, 23:56
So nu geht alles kp was der Fehler war. Großen Dank an unsern SB2 Gott Pat21
Deathraven
20.07.2008, 07:23
Mich würde mal interessieren, wo Pat21 das alles gelernt hat.
Und nein, das ist nicht Off Topic, wer scharf nachdenkt weiß warum ^^.
huhu erstma, ich hab eine ganz wichtige FRAGE:
wie schaffe ich das ein Verbündeter sich hinsetzt (auf einem stuhl) ?!
ich hab übelzt rumexperimentiert komm aber nicht drauf...
bitte helft mir!!! MFG Snipy 058)
Damit sich eine Einheit hinsetzt, musst du diesen FG machen:
http://www.abload.de/img/qerczr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerczr.jpg)
So startet die Einheit die Animation "sitCaptainsChair" doch du
müsstest die Einheit vorher richtig platzieren bzw an den Ort
des Stuhles gehen lassen.
Soll die Einheit später noch was machen oder die ganze
Zeit auf dem Stuhl sitzen ??
Wenn sie nur sitzen soll, dann nimm am
besten ein "AnimObject" und weise diesem ein Modell hinzu.
Jetzt musst du nur noch die Eigenschaften:
- "Play"
- "Loop"
- "AlwaysUpdate"
- "PhysicalizeAfterAnimation"
auf "True" setzten und dem "AnimObject" noch diese Animation
zuweisen "relaxed_sit_nw_01"
So nu geht alles kp was der Fehler war. Großen Dank an unsern SB2 Gott Pat21
Helfe immer wieder gerne. :D
Mich würde mal interessieren, wo Pat21 das alles gelernt hat. Und nein, das ist nicht Off Topic, wer scharf nachdenkt weiß warum ^^.
Durch Erfroschen des "Sandbox2 Editors" und dem
Erforschen der Crysis-Maps kann man sich einiges aneigenen. So habe
ich es gemacht. :D
Moloch123
20.07.2008, 10:02
Wenn ich ne gedownloadete map starten will also:
con_restricted 0
map dreamexperimental
steht keine fehlermeldung da aber die map startet irgendwie nicht
Wenn ich ne gedownloadete map starten will also:
"con_restricted 0" "map dreamexperimental"
steht keine fehlermeldung da aber die map startet irgendwie nicht
- Hast du die Map in den Ordner "Levels" (Crytek/Crysis/Game) kopiert ??
- Heißt die Map wirklich genau so ??
- Gib mal den Namen des Ordners ein
Wo finde ich einen Strom-Mast? Den aus Holz meine ich...
ArchetypeEntity/props/industrial/electrical, da findest du sie :D. Sind verschiedene bei.
Snipy 05
20.07.2008, 10:51
Dankö Pat21 bist wirklich eine große hilfe :):razz:
Jim Beam
20.07.2008, 11:25
Ich hoffe die Frag wurd nicht schon hundert mal gestellt:
Ich hab ein Problem mit der Darstellung des Himmels und der Physik der Vegetation.
Im Editor wird der Himmel korrekt mit Sonnenuntergang, ingame aber ist er komplett schwarz.
Die Physik der Vegetation funktioniert im Editor selber perfekt aber ingame bewegt sich nichts und die Bäume sind nicht zerstörbar.
Ich hoffe die Frag wurd nicht schon hundert mal gestellt:
Ich hab ein Problem mit der Darstellung des Himmels und der Physik der Vegetation.
Im Editor wird der Himmel korrekt mit Sonnenuntergang, ingame aber ist er komplett schwarz.
Die Physik der Vegetation funktioniert im Editor selber perfekt aber ingame bewegt sich nichts und die Bäume sind nicht zerstörbar.
Zum Himmel:
Du musst im Editor unter "Terrain/TimeOfDay" zuerst den
"Record"-Button klicken und dann die zeit einstellen. Danach
musst du die timeOfDay noch abspeichern über "Export..
Zur vegetation:
Hast du die Vegetation mit dem Vegetationstool gesetzt ??
Jim Beam
20.07.2008, 12:00
Ok vielen dank zum Himmel.
Zur Vegetation: ja mit dem Vegetationstool
Ok vielen dank zum Himmel.
Zur Vegetation: ja mit dem Vegetationstool
Startest du das Hauptspiel mit DX10 oder DX9 ??
Jim Beam
20.07.2008, 12:07
mit Direct X 9. Spielt das eine Rolle? Im Singleplayer ist ja auch alles mit Direct X9 zerstörbar
mit Direct X 9. Spielt das eine Rolle? Im Singleplayer ist ja auch alles mit Direct X9 zerstörbar
Hmm. Welche Pflanzen hast du denn gesetzt ??
- Palmen ?
- JungleTrees ?
Es ist ja nicht alles zerstörbar. :)
ich hoffe das war nicht schonmal da.......ich hab immer noch das problem das es im editor dunkel ist und im hauptspiel taghell...... das problem konnte ich lösen aber^^ jetzt kommts......wenn ich das level lade ist es immer noch hell ....ich wär fast ausgerastet^^ doch dann hab ich in den himmel geschaut und siehe da es war im himmel nacht und die sterne waren zu sehen und die wolken waren ebenfalls dunkel so wie es sein sollte, aber wie gesagt alles in meiner map war hell beleuchtet als ob es tag ist........ kann mir jemand helfen?
@ gsbibo
Hast du vllt das "HDR" in den "TimeOfDay-Einstellungen"
zu weit aufgedreht ??
wie denn aufgedreht ??? im editor siehts richtig geil aus da is ja alles genau so wie es sein soll.....was müsste ich denn vllt ändern? also welche option hat denn damit zu tun?
wie denn aufgedreht ??? im editor siehts richtig geil aus da is ja alles genau so wie es sein soll.....was müsste ich denn vllt ändern? also welche option hat denn damit zu tun?
Dann passt das HDR.
Kann es vllt sein, dass du im Spiel einen rapiden Zeitwechsel hast
Also du hast erst z.B. 12 Uhr Mittags und dann wird die Uhr z.B.
durch einen FG auf z.B. 10 Uhr Abends gestellt ??
Das würde erklären, warum der Himmel normal ist, aber
der Rest hell. Es dauert dann ein bisschen, bis das wieder weg geht.
Hast du mal versucht, im Editor die Startzeit zu ändern und
dann wieder das Level zu laden ??
ich habe die start zeit eingestellt und geladen.....die tod settings sind uhrsprünglich von der map island und die startzeit steht auf 00:00 uhr..... ich werde die tod settings jetzt nochmal neu exportieren und dann in meienr map neu importieren vlt klappt das
Kronlust
20.07.2008, 15:01
Hi Leute,
Ich hab mal eine dickes Problem, wie bekomme ich einen Gegner zum schlafen?
Ich habe es mit rechtklick auf den Gegner und Events > Sleep ausprobiert, aber dann passiert rein gar nichs!
Könnt ihr mir da helfen. Danke schon mal im Vorraus
Kronlust
@ Kronlust
Mit diesem FG kannst du es machen:
http://www.abload.de/img/qeky2b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeky2b.jpg)
Kronlust
20.07.2008, 15:07
Ok, das sieht leicht aus!
vielen Dank
Wie Bekomme ich es hin das der Regen auf den Boden aufplätschert?
und auch auf dem wasser.......bei mir sieht es immer aus als ob der regen im boden verschwindet...:-?
Wie Bekomme ich es hin das der Regen auf den Boden aufplätschert?
und auch auf dem wasser.......bei mir sieht es immer aus als ob der regen im boden verschwindet...:-?
Du musst noch einen PartikelEffekt benutzen.
Er heißt "small_drop" und du findest ihn unter "rain/ground"
danke schonmal für die erklärung aber muss ich das mit einem shape verbinden? und bei mir fliegen diese aufschläge so komisch nach oben muss ich da noch etwas einstellen?
Nein, du musst es nicht mit einem Shape verbinden.
Wie meinst du das mit dem "komisch nach oben fliegen" ??
jo die sind wiie nicht auf dem boden sondern heben iwie ab sieht komisch aus ...hier mal ein screen....
die aliens landen :P
haste den particel effect mit snap to terrain platziert?
jop geht immer noch net^^xD
Hast du den ParticleEffect ein kleines bisschen über
dem Boden platziert ??
Das musst du bei diesem machen. :)
Wenn es immer noch net geht, dann nimm mal den
ParticleEffect aus Entity/Particle" und gib der Eigenschaft
"ParticleEffect" den Wert "rain.ground.small_drop"
Jim Beam
20.07.2008, 16:55
Hmm. Welche Pflanzen hast du denn gesetzt ??
- Palmen ?
- JungleTrees ?
Es ist ja nicht alles zerstörbar. :)
vor allem Palmen und im Editor sind sie wie gesagt zerstörbar
Hast du den ParticleEffect ein kleines bisschen über
dem Boden platziert ??
Das musst du bei diesem machen. :)
jo ich hab den jetzt ein wenig umher gerückt...hat sich nichts getan jetzt hab ich den editor neugestartet und export to engine vorher gegangen und abgesichert ...dann neu geladen die map....fehlanzeige:-(
gleich nochmal was vorneweg
1. wie bekomme ich richtigen wind in die map sodass sich die bäume biegen oder geht das überhaupt?
2. wenn ich bei einem Haus den layer "wet" angebe wird das haus nass angezeigt aber auch leider im inneren der bude...wie mach ichd as es nur außen nass gezeigt wird???? ich weis fragen über fragen^^
naja hab auf meiner map mal ein heftiges unwetter hervorgerufen und das soll halt so realistisch wie möglich aussehen^^
vor allem Palmen und im Editor sind sie wie gesagt zerstörbar
Kannst du die Village Häuser im Spiel zerstören ??
Wenn nicht dann ist die Physik irgendwie ausgeschaltet.
Gib mal im Hauptspiel in die Konsole "r_displayinfo_1" ein und schau,
ob da wirklich DX10 steht.
jo ich hab den jetzt ein wenig umher gerückt...hat sich nichts getan jetzt hab ich den editor neugestartet und export to engine vorher gegangen und abgesichert ...dann neu geladen die map....fehlanzeige:-(
gleich nochmal was vorneweg
1. wie bekomme ich richtigen wind in die map sodass sich die bäume biegen oder geht das überhaupt?
2. wennn ich bei einem Haus den layer wet angeben wird das haus nass angezeigt aber auch leider im inneren der bude...wie mach ichd as es nur außen nass gezeigt wird???? ich weis fragen über fragen^^
naja hab auf meiner map mal ein heftziges unwetter hervorgerufn und das soll halt so realistisch wie möglich aussehen^^
zu 1. Setzt den ParticleEffect nochmal neu
zu 2. Dass sich Bäume beigen, das kannst du durch den Wind herbeiführen,
aber sie biegen sich nicht sehr stark. Den Wind kanst du unter "RollupBar/Terrain/Environment" ändern.
zu 3.
Zitat von StRiKeR http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=152418#post152418)
Wie mache ich das, dass wenn ich Regen erstelle und die Häuser etc. auf Layer_Wet stelle, dass der Innenraum des Hauses nicht nass ist?
Dafür musst du im DataBaseEditor einfach den RegenPartikel anklicken,
auf Physik gehen 'simple collisions' einstellen und ein Häkchen bei Collide static und dynamic objects setzen.
danke für die antwort das mit dem haus hat geklappt das mit dem wind auch einigermaßen aber das mit dem regen net -.- gibts noch möglichkeiten? ich hab auch an den werten umher gespielt aber da shat auch nichts gepracht.......:(
@ gsbibo
Versuch mal den ParticleEffect "small_drops_refinery".
Du findest ihn auch unter "rain/ground"
Jim Beam
20.07.2008, 17:44
Kannst du die Village Häuser im Spiel zerstören ??
Wenn nicht dann ist die Physik irgendwie ausgeschaltet.
Gib mal im Hauptspiel in die Konsole "r_displayinfo_1" ein und schau,
ob da wirklich DX10 steht.
Der Konsolenbefehl funktioniert nicht:sad:
Die Häuser sind ingame ebenfalls nicht zerstörbar
Der Konsolenbefehl funktioniert nicht:sad:
Die Häuser sind ingame ebenfalls nicht zerstörbar
Sry der Befehl lautet "r_displayinfo 1"
Es scheint so, als würde DX9 aktiviert sein.
Der Konsolenbefehl funktioniert nicht:sad:
Die Häuser sind ingame ebenfalls nicht zerstörbar
ähmmm soll das ne IA map sein oder sonstige?xD weil wenn da sne mp map sein soll udn du sie im mp lädst gehts net weil im mp die physik teilweise ausgeschaltet ist^^xD
@Pat 21 ich bedanke mich^^
funzt alles wie soll und sieht gut^^ aus ...find ich jedenfalls kann die map nun bald als beta version vorstellen^^ und freu mich auf eure feedbacks^^(wenn ich welche bekomme)
Jim Beam
20.07.2008, 17:56
Ja aber mit Direct X 9 lassen sich Bäume und Häuser zerstören.
Ich weiß echt nicht an was es liegt
Edit:
@gsbibo: Ja ist ne IA map. Dann liegts wohl daran.
danke
TheUnusual
20.07.2008, 17:57
Schwierig mit der Suche was zu finden.
Wenn ich z.B. einen Bunker ein wenig in den Boden "verankere", reicht eine Berührung und er springt raus... so ist es auch bei andern Gebäuden welche ein wenig in den Boden "eingelassen" sind. Kann ich da die Physik irgendwie deaktivieren?
Ja aber mit Direct X 9 lassen sich Bäume und Häuser zerstören.
Ich weiß echt nicht an was es liegt
ja ich spiele auch mit dx9 und es ist normal das sich bäume und häuser im multiplayer nicht zerstören lassen ich nehme an wegen dem ping im mp....wenn du wirklich testen willst ob die physik im spiel funzt musste deine map über die konsole laden^^ aber wies geht weis ich net^^ sry
Schwierig mit der Suche was zu finden.
Wenn ich z.B. einen Bunker ein wenig in den Boden "verankere", reicht eine Berührung und er springt raus... so ist es auch bei andern Gebäuden welche ein wenig in den Boden "eingelassen" sind. Kann ich da die Physik irgendwie deaktivieren?
Nimmst du die Gebäude aus GeomEntity ??
Versuch es mal mit Gebäuden aus dem Ordner "Brush"
ja ich spiele auch mit dx9 und es ist normal das sich bäume und häuser im multiplayer nicht zerstören lassen ich nehme an wegen dem ping im mp....wenn du wirklich testen willst ob die physik im spiel funzt musste deine map über die konsole laden^^ aber wies geht weis ich net^^ sry
Um ne Map über die Konsole zu laden musst,
du einfach "map MapName" (ohne "") in die Konsole eingeben
FLeshtized
20.07.2008, 18:05
Hallo,
Ich weiss, dass es schon einmal irgendwo stand,aber ich wollte mal fragen wie man Zerstörbare Objekte erstelle.
@ FLeshtized
Du kannst ein z.B. ein Objekt aus mehreren Solids bauen
und diese abspeichern. Dann fügst du mehrer RigidBodys ein
und weist ihnen die jeweiligen Teil zu. Dann ist ein Objekt zerstörbar.
TheUnusual
20.07.2008, 18:22
Nimmst du die Gebäude aus GeomEntity ??
Versuch es mal mit Gebäuden aus dem Ordner "Brush"
Jup. Danke, es hat funktioniert.
Soll ich die Gebäude etc. immer von Brush nehmen?
Jup. Danke, es hat funktioniert.
Soll ich die Gebäude etc. immer von Brush nehmen?
Die Objekte aus Brush haben keine Physik. Ist teilweise schon besser.
Aber wenn du z.B. ein Objekt dem FG hinzufügen möchtest,
dann musst du es aus dem Ordner
"GeomEntity" oder "ArchetypeEntity" nehmen. :D
FLeshtized
20.07.2008, 18:26
@Pat21
Danke für die schnelle antwort, aber ich wollte eher wissen wo ich das alles einstellen kann.
TheUnusual
20.07.2008, 18:35
Und was bedeutet FG? :D
Hmm... Langsam verstehe ich wieso ich nie die Lust hatte weiter zu mappen :D
Und was bedeutet FG? :D
Hmm... Langsam verstehe ich wieso ich nie die Lust hatte weiter zu mappen :D
Flowgraph ;D.
@Pat21
Danke für die schnelle antwort, aber ich wollte eher wissen wo ich das alles einstellen kann.
Also bei "RigidBodys" musst du nichts einstellen.
Einfach nur die "cgf Datei" zuweisen.
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