Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
@ crycity
Hast du mal den Turm aus "GeomEntity" versucht ??
Wenn es immer noch nicht klappt, dann könntest du
unsichtbare Solids einbauen. :D
Ich bin nun fertig mit der Cutscene. Nun ein Problem.
Ich habe mit einem GeomEnity (boot) eine Cutscene gemacht. Wie in diesem Tutorial mit dem Flugzeug (gibts hier zum runterladen bei Videotutorials) nur halt mit dem Boot. Nur die kacke ist das Boot fährt einfach weiter, unendlich. Es haut alles weg was sich in den Weg stellt.
Was soll ich den hier machnen?
Kann Maps nicht mehr starten
ich kann meine maps nicht mehr im Haubtspiel starten ( mit
con_restricted 0 / map mapname ) seit dem ich meine karten in den mod ordner verschoben habe.
wie kann ich das nun laden?
@ crycity
Damit du deine Map spielen kannst, gehst du so vor.
Erstelle eine Verknüpfung der Crysis.exe z.B auf deinem Desktop.
Danach klickst du mit der rechten Maustaste darauf und fügst unter Ziel am
Ende folgendes ein " -Modname" (ohne "). Danach startest du das Spiel mit
der Verknüpfung und nun müsstest du deine Map über die Konsole starten
können. :D
@ cryboy
Mache mal ein Bild von deinem Trackview.:D
Du könntest es am Schluss ausblenden. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 11:04
guck mal hier pat21
http://www.abload.de/img/unbenannted4.jpg
müsste er net für 20 sekunden nach der AI gucken?
ist es möglich während des sitzents nach der AI zu gucken? also die gesammte zeit?
@ Sandbox_User
Gib mal bei "Duration" "-1" ein. :D
Meine Cutscene ist 15 sekunden lang. Hat leider nicht auf ein Bild gepasst.
Hab die Bilder angehängt (Anfang und Ende).
So paar Fragen nebenbei
Wie kann man richtige Animationen für den Charackter (z.B. geduckt laufen, schlagen, Handzeichen usw.) einstellen bzw. wo macht man sowas?
Sandbox_User
04.10.2008, 11:09
er guckt für eine sekunde hin dann aber nicht mehr...................
er soll ab er durchgehend da hin gucken .............
P.S
hier das steht in der anleitung für den FG doch habe ich diese ordner alle nicht, habe einfach welche erstellt aber ich kann die nicht in den sb2 laden da es den eintrag nicht gibt.
File: Password.ent
Purpose: Used to define the entity for Sandbox.
Copy File To: Crysis\Mods\<Mod_Name>\Game\Entities\Password.ent
File: Password.lua
Purpose: Entity Lua script that defines its behavior.
Copy File To: Crysis\Mods\<Mod_Name>\Game\Scripts\Entities\Others\Password.lua
und hier das gibts bei mir im SB2 net
To use this entity, locate it in your Rollup bar under: Entities -> Others -> Password.
hey ich hab da mal ne frage ^^ (was auch sonst :D).... ich hba mir jetzt eine cutscene erstelllt... funzt alles wir geplant.... nur wenn ich durch das shape laufe was die cutscene starten lässt fängt meine cutscen direkt da an wo die erste camera position is.... bis vor kurzem war das noch so dass die camera von meiner position (also der des players) zur ersten camera posizion geschwänkt is also die hat sich dahin gedreht...... wie bekomme ich das wieder hin :lol:
greezes DuF
@ Sandbox_User
Hast du einen Mod-Ordner angelegt ??
Dass er nicht die ganze Zeit auf dich schaut bzw auf ein Objekt kommt
durch das AI:Anim. Mache das alles mit dem Trackview. Da geht es. :D
@ cryboy
Die Kamera bewegt sich 7 Sekunden lang, und dann bleibt sie stehen.
Aber erst nach 15 Sekunden bleibt das Fahrzeug stehen. :D
Er sollte laut Trackview dann nach den 15 Sekunden erst stehen bleiben. :D
Willst du Animationen in einer Cutscene ablaufen lassen ??
@ DuF73n
Wenn du ein Shape betrittst und dann eine Cutscene startet,
dann springt der automatisch zu der Kameraposition. :D
@ DuF73n
Wenn du ein Shape betrittst und dann eine Cutscenen starte,
dann springt der automatisch zu der Kameraposition. :D
ja das weiß ich....:roll: aber ich möchte dass die kamera nicht einfach umspring sondern dass sie sich von der spielerposition zur eigentlichen kameraposition dreht....und nicht dass das bild einfach umspringt :p
Sandbox_User
04.10.2008, 11:39
@pat
gibts die helena rosenthal auch so normal stehend ohne die arme in alle himmelsrichtungen?
ja habe den ebend erstellt, aber woher weiss der Sb2 wo er es suchen muss?
@ DuF73n
Das wirst du so nicht hin bekommen. Es kommt auch immer darauf an,
wo man das Shape betritt.
Du könntest das Bild kurz ausblenden und dann mit der gestarteten
Cutscene wieder einblenden. So sieht man den Sprung nicht. :D
@ Sandbox_User
Die sind immer so, solange man ihnen keine Animation zugewiesen hat. :D
Müsstest mal schauen, ob sie so eine hat. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 11:42
ok wo finde ich die animationen speziell für die tante^^?
und woher weiss der sb2 wo ich die passwort.lua oder so habe? der fügt es ja nicht ein?
@ Sandbox_User
zu 1.
Werde mal schauen, ob es für die Frau überhaupt so eine Animation gibt. :D
zu 2.
Du musst zuerst mal einen Mod-Ordner anlegen. Hast du das gemacht ??
Sandbox_User
04.10.2008, 12:11
jap, wie indem path beschrieben, meiner heisst halt "komplex" und den rest dahinter .
aber es geht net?
@ Sandbox_user
Das geht nun so. Gehe in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Mods/Komplex/Game".
Öffne dort die Datei "GameData.pak" (diese brauchst du). In der "GameData.pak"
legst du die Verzeichnisse ("Entities" und "Scripts\Entities\Others") an und
kopierst die entsprechenden Dateien rein. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 12:26
also es sieht nun so aus
MODS/komplex/GAme/Gamedata.pak
dort sind die dateein drinne, aber kriege sie immer noch net in den SB2?
wie mache ich das nun?
und weisste was wegen der ani der helena?
@ Sandbox_User
Sind die Dateien in der Datei "GameData.pak" auch im richtigen Verzeichnis ??
Startest du deinen Editor auch mit deiner Mod ??
Es gibt keine Animation für Helena, die das bewirkt, was du möchtest. .D
Sandbox_User
04.10.2008, 12:42
wie starte ich den editor mit meinem mod?
was hat die helenea denn für anis?
und wie kann ich eienr AI ein dokument in die hand drücken? der soll n ur damit stehen, mehr net? (ich weiss es geht ^^)
@ Sandbox_User
Erstelle ein Verknüpfung der Editor.exe und füge unter "Eigenschaften/Ziel"
am Ende "-MOD Modname" ein (ohne "). :D
Dann musst du nur noch Den Editor über die Verknüpfung starten. :D
Wen du das das erste Mal machst, dann gehe mal auf im Editor auf "File/ShowLogFile",
wenn du den Editor mit deiner Mod gestartet hast. :D
Poste dann mal die LogFile und ich kann dir sagen, ob er es gemacht
hat oder nicht. :D
Die Helena hat nur Animationen für die Cutscenen von Crysis mehr nicht. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 12:57
ok und wie kann man einer KI ein dokuent in die hand drücken?
ich weiss es geht habe es auf einem screen gesehen, also haste ne idee?
@ Sandbox_User
Das Objekt einfach an der Hand platzieren und mit "Modify/Link" verbinden
oder über den "CharacterEditor". :D
Wo finde ich den Container mit dem Alien aus Warhead im SB2?
Danke schonmal.
@ Roberi
Der ist für Warhead erstellt worden. :D
Den gibt es in Crysis so nicht. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 13:28
wie heisst noch mal diese akte die es ingame gibt bzw im editor?
@ Roberi
Der ist für Warhead erstellt worden. :D
Den gibt es in Crysis so nicht. :D
Ich hab den Editor für Wars installiert. Da ich Crysis nicht mehr auf der Platte hab. Könnte der Container bei Wars mit dabei sein? Oder ist der nur irgendwo in den Warhead Files?
@ Roberi
Nein, der ist da nicht mit dabei. :D
@ Sandbox_User
"GeomEntity/library/props/office_items/pad_laminatedmap"
Sandbox_User
04.10.2008, 13:55
ok danke dir bist der beste, aber nun noch wie ändern ich die uniform ich möchte den general weiss machen^^, wo finde ich die files? ich denke ich muss sie mit ps3 bearbeiten aber weiss net wo die sind?
Das kann man soweit ich weiß mit dem Charactereditor :)
@Sandbox_User
Wenn du die Farbe ändern möchtest, dann findest du die
Files für den Officer unter:
"Objects.pak/objects/characters/human/asian/officer". :D
Sandbox_User
04.10.2008, 14:00
ich möchte ja die komplette unfiform ändern, sprich sterne druff usw.
das geht net mit dem character editor, da gibts files die man mit ps3 ändern kann nur finde die net :-(
und pat21
das mit dem verlinken siht kakcke aus, kann man den das net in die hand nehmen lassen?
http://www.abload.de/img/unbenanntb4c.jpg
Sandbox_User: Extrahiere den Ordner "Object.pak". Da sind alle Texturen drine, die du brauchst :)
Und kann mir wer sagen, wo die SkyBox abgespeichert ist? Also die .dds Datei?
@ Sandbox_User
zu 1.
Files für den Officer unter:
"Objects.pak/objects/characters/human/asian/officer".
Wenn es die nicht sind, dann schaue einfach mal im Ordner Characters
nach der passenden Textur. :D
zu 2.
Das könntest du jetzt mit dem Character-Editor machen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34862&hilight=how+to+attach+weapons
@ Roberi
"Textures.pak/Textures/Skys"
Sandbox_User
04.10.2008, 14:28
ok wo finde ich deinen sound der nach elektrezität anhört?
P.s
wie kann ich eine externe MTL datei in den MAterial editor laden?
@ Sandbox_User
"Sounds/physics/particles" Name z.B. = "elec_sparks_falling_loop". :D
Sandbox_User
04.10.2008, 14:32
ok und wie kann man eine extere MTL datei laden?
@ Sandbox_User
Du kopierst ein Material im Material-Editor und in den Eigenschaften
klickst du dann z.B bei Diffuse auf Öffnen und wählst deine MTL-Datei aus. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14362
Sandbox_User
04.10.2008, 14:54
das geht nicht mit dem diffuse, ich will ja eine MTl net ne DDS öffnen!
@ Sandbox_User
Wähle "AllFiles" aus. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 14:58
nein er macht das schon nur fügt keine einstellungen ein :-)
FLeshtized
04.10.2008, 14:58
Also ich habe ein Problem mit den ToD-einstellungen, und zwar ist bei mir der himmel tagsueber einfach nur SCHWARZ und man sieht den horizont, was muss ich umstellen das der himmel nicht mehr schwarz ist?:oops:
@ Sandbox_User
Was denn für Einstellungen ??
@ FLeshtized
Die Eigenschaft "SkyColor" musst du ändern. :D
@SandBox_User
Kopiere deine externe mtl Datei in deinen Level Ordner!
Danach öffnest du den Material Editor und wählst oben "AllFiles" aus.
Jetzt dürftest du deinen Levelordner mit deiner externen mtl Datei in der Auswahl ganz oben sehen und kannst ihn öffnen("Levels\DeinLevel\DeinMaterial);)
Mfg
Sandbox_User
04.10.2008, 15:20
hat sich erledigt geht :-)
aber guckste hier, hatten das thema ja schon das sich die iris immer dreht und dreht wenn ich das game verlasse mit esc und in den editor modus gehe unabhängig von AI/Physc.
so habe den FG mal gelöscht und der hört auf damit, es liegt also 100% am FG, guck ihn dir nochmal an liegt das am MISC:START , ich meine der führt da was aus oder?
oder liegt es daran das ich den schalter 33 mal kopiert habe? muss ich nur einen verwenden?
http://www.abload.de/img/unbenannthys.jpg
@SandBox_User
Am Misc:Start liegt es nicht;)
oder liegt es daran das ich den schalter 33 mal kopiert habe? muss ich nur einen verwenden?
Ich würde es erstmal nur mit einem probieren:) Ich denke, die anderen kopierten Schalter könnten den selben FG aufrufen und somit ein Problem darstellen.
Lösch mal testweise nur das eine Rotate Entity, was man auf deinem Bild erkennen kann. Dreht er sich dann immer noch oder nicht mehr?
Mfg
FLeshtized
04.10.2008, 15:31
Ja bei sky color endert sich nichts außer das der boden heller bzw die farbe an nimmt :lol:
wenn ich aber bei den night sky zenit color einstellung was einstelle gehts aber das is ja nich das richtige, und ausserdem gibts dann keine sonne:sad:
@ FLeshtized
Dann lade mal die "Default-Tod" zu fnden unter:
"...Crytek/Crysis/Editor". :D
FLeshtized
04.10.2008, 15:44
Ich kann nicht importieren wenn ich drauf drueck passiert nichts :-(
naja immer wenn ich was bei "night sky" oder moon oder star intensity was einstell veraendert sichs, aber was is das?! villt nebel? also fog?oo
aber wie gesagt dann ohne sonne
Jailbreaker
04.10.2008, 15:47
du musst das wort importieren anklicken nd nicht das ordnersymbol :D
@ FLeshtized
"SkyLight SunIntenstity". Das musst du auch noch
ändern. :D Und Fog:Color
"Import From File" Hast du das angeklickt ??
Nicht den Ordner. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 15:56
@SandBox_User
Am Misc:Start liegt es nicht;)
Ich würde es erstmal nur mit einem probieren:) Ich denke, die anderen kopierten Schalter könnten den selben FG aufrufen und somit ein Problem darstellen.
Lösch mal testweise nur das eine Rotate Entity, was man auf deinem Bild erkennen kann. Dreht er sich dann immer noch oder nicht mehr?
Mfg
aj wenn ich ein Rotate lösche bleibt das eine auch stehen^^, ist ja klar ne, aber die anderen drehen immer noch!
@ Sandbox_User
Hast du die anderen FG's für die zwei Schalter gelöscht und
nur mal einen da gelassen ??
Jailbreaker
04.10.2008, 16:01
@ Sandbox_User
Das könnte eine selbst gemachte Animation sein. :D:D
Hä was.....
die dinger kann man selber machen, wie das denn, ich dachte immer crytek hättte des mit so protektorenanzügen abgefilmt und auf die personen übertragen, wie kann man die denn jetzt machen???
FLeshtized
04.10.2008, 16:02
@Pat21
:lol: :oops:
ich poste mal ein bild:
http://img232.imageshack.us/img232/9232/asdasdcz6.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=asdasdcz6.jpg)http://img232.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
das sind mal n paar einstellungen (hab noch nie ne Tod gemacht also bitte nicht lachen;-))
@ jailbreaker123
Mit 3D Maxs zum Beispiel. :D
@ FLeshtized
Sieht alles richtig aus. Hast du es mal probiert auf "Import To File" zu klicken
Nicht auf den Ordner. :D Bzw Kannst du die ToD mal abspeichern und mir
schicken ?? Dann kann ich mir das genauer anschauen. .D
Jailbreaker
04.10.2008, 16:08
wo downloaden, wie groß :D
Wie lang kannmandenn jetzt schon danksageungen machen, doch erst seit heute, oder??
Sandbox_User
04.10.2008, 16:09
@ Sandbox_User
Hast du die anderen FG's für die zwei Schalter gelöscht und
nur mal einen da gelassen ??
ne die adnern 31 sind noch da.
soll ich mal alle auf einen schalter legen?
P.S wie heisst die lampe die rechteckig ist und 2 röhren drinne hat, hatte die mal gefunden aber wieder verloren :-(
DAnke
FLeshtized
04.10.2008, 16:13
@Pat21 Danke nochmal :-)
http://www.file-upload.net/download-1157808/asd.tod.html
Also ich probier nochmal so weil mir is das schon mal passiert das dann garnichts mehr ging ;-)
Achja und Nacht geht da is alles ok is nur nich fuer sunshafts also fuer high settings
@ jailbreaker123
Seit heute. :D
@ Sandbox_User
Lösche mal die 31 und lasse mit dem Schalter mal nur ein Objekt drehen. :D
"GeomEntity/libraray/architecture/nodule/buildings/truck_garage_light"
Sandbox_User
04.10.2008, 16:14
@ jailbreaker123
Seit heute. :D
@ Sandbox_User
Lösche mal die 31 und lasse mit dem Schalter mal nur ein Objekt drehen. :D
"GeomEntity/libraray/architecture/nodule/buildings/truck_garage_light"
ne die ist das net, die hate ich auch gibt noch ne andere!
Jailbreaker
04.10.2008, 16:16
und wqo kann ich jetzt 3D Maxs downloaden und weiß jemand wie groß des ist, hab nähmlich nur dsl 384 und mit 500mb fang ich erst über nacht an :D
@ jailbreaker123
3D Maxs kostet glaube ich etwas. :D
@ FLeshtized
Du musst die Eigenschaften "Night sky: Horizin color multiplier",
"Night sky: Zenith color mulitplier" und "Night sky: zenith shift" erhöhen. :D
Sandbox_User
04.10.2008, 16:23
@pat21
haste mich vergessen^^
ich finde die andere lampe einfach net........
@ Sandbox_User
nene, ich habe dich nicht vergessen. Weiß leider gerade nicht,
welche Lampe du meinst. :D
Weißt du vllt in welchem Crysis-Level die vorkommt und auch ungefähr wo ?
FLeshtized
04.10.2008, 16:25
@Pat21 DANKE :D
aber ich hab keine sonne xD
@ FLeshtized
"Sky light: Sun intensity multiplier" noch erhöhen. So funzt es bei mir. :D
FLeshtized
04.10.2008, 16:38
Ich hab keine sonne mehr in crysis :( naja ich start mal den editor neu)
@jailbreaker123
Wenn du 5000€ locker machen kannst:D: http://www.repteil.de/1-Computer/4-unsere-Loesungen-speziell-fuer/2-Pro-Grafik/4-Kreativ-Software/3d---CAD-Design/Software-Autodesk-3ds-Max-2008-deutsch-oder-englisch.htm
Crytek hat ihre Animationen auch mit Motion Capture Anzügen gemacht, aber in 3ds max kann man die auch von Hand machen, dauert nur deutlich länger;)
Mfg
hi leute
hab mal ne frage.
wie kann ich ein gebiet erzeugen das dem spieler schaden zufügt ?
danke im voraus.
Max 500
Sir Lolz
04.10.2008, 19:30
Hey !!!
Wie kann ich die AY-69 in Crysis(also in den Edtitor impotieren?
@ max500
Du nimmst ein "Shape" (Area) und platzierst es auf der Map. Dieses stellt
den Bereich dar, in dem der Spieler Schaden bekommt. Nun nimmst du einen
"ProximityTrigger" (Entity/Triggers)und verbindest diesen mit dem Shape über
"Pick". :D Danach musst du noch diesen FG für den Trigger erstellen: :D
http://www.abload.de/img/qepu8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qepu8.jpg)
Das ist für eine SP-Map. Oder machst du eine MP-Map ??
@ {SSP}||Sir Lolz
Gib mir bitte mal den Download-Link. :D
Sir Lolz
04.10.2008, 19:33
@ {SSP}||Sir Lolz
Gib mir bitte mal den Download-Link. :D
Hä?Kapier gerade nicht was du meinst sry :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Ich dacht, das hast du irgendwo runtergeladen. Sry, aber was
ist "AY-69" ?? Ne Waffe ??
Sir Lolz
04.10.2008, 19:36
@ {SSP}||Sir Lolz
Ich dacht, das hast du irgendwo runtergeladen. Sry, aber was
ist "AY-69" ?? Ne Waffe ??
Ja :D
Die Mini-MP
http://crysis.wikia.com/wiki/AY-69
http://www.abload.de/thumb/screenshot003445i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot003445i.jpg)
Einfach in den Warhead_Object.pak ordner gehen, die AY dortn rauskopieren und in Crysis object.pak ordner einfügen würd ich sagen
@pat
stimmt, soweit hab ich net gedacht^^
- Crysis2142
@ {SSP}||Sir Lolz
Ne Warhead Waffe. :D:D Jetzt weiß ich es wieder. :D
Kopiere einfach die "Warhead_Objects.pak" und die "Warhead_GameData.pak"
in das Verzeichnis "...\dein Mod-Ordner\Game". Kopiere auch noch die "Animations.pak"
aus "Warhead" in deinen Mod-Ordner. :D
@ Crysis2142
Du brauchst auch noch die XML-Datei für die AY-69. :D
und die Animations-Datei. :D
Sir Lolz
04.10.2008, 19:56
Danke ! :)
Und wo sind die Waffen dann?
@ {SSP}||Sir Lolz
"Entity/Items". :D
Sir Lolz
04.10.2008, 20:07
Jo habs auch gefunden aber irwie kann ich die nkicht benutzen :(
@ {SSP}||Sir Lolz
Das kann sein. Ist bei mir im Editor auch so. Wenn du die Map dann in
Warhead spielst, dann könntest du sie vllt benutzen. :D
Sir Lolz
04.10.2008, 20:38
Hmm aber LKrieger hat es doch auch gepackt sie in Crysis zu benutzen ohne sie in Warhead spielen zu müssen
@ {SSP}||Sir Lolz
Er hat es in Warhead gezockt. LKrieger bastelt die Crysis-Maps
so um, dass sie in Warhead gehen. Deswegen war auf den
Bildern auch öfters diese Waffe drauf. :D
Moinsen Leute,
bin schon seit einigen Tagen damit beschäftigt die Singleplayer Level von Crysis 1 in Warhead spielbar zu machen.
Dabei werden alle Crysis1 Level mit den neuen Straßentexturen usw überarbeitet sowie
in den Leveln die neuen Waffen und Fahrzeuge verteilt. Die Level sind dann in
Warhead anspielbar, so kann die überarbeitete Warhead Engine auch mehr Leistung beischeffeln.
Sir Lolz
04.10.2008, 20:42
Asoo.Sry.:D
@Pat21 & Sir Lolz
Da macht ihr beiden aber was gehörig falsch;)
Die Mini-MP geht bei mir in der SB2 wunderbar, nur der NadeLauncher ging irgendwie nicht;)
Habt ihr auch die richtige Mini-MP aus dem Ordner "items" genommen, ich glaub, da gibt es zwei:)
Mfg
Sir Lolz
04.10.2008, 20:51
Also ich habe die AY-69 genommen :D
@ Hamers
Bei mir funzt es mittlerweile. Hatte bloß eine Datei vergessen. :D
Abend Jungs,
hab hier leider ein Problem mit der Minimap:
http://pic.leech.it/t/44f91/9571a3eunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=9571a3eunbenannt.jpg)
Die ist zu klein. Normaler Weise wird die Minimap auf anderen Maps immer vergrößert da unten im HUD angezeigt. Was hab ich da falsch gemacht?
@ Roberi
Öffne deine "Mapname.xml-Datei." Füge dann hinter
endY=""
noch
mapRadius="20"
ein. :D
@Roberi
Hast du auch 2048x2048 als Auflösung gewählt?
Mfg
Sir Lolz
04.10.2008, 21:13
@ Hamers
Bei mir funzt es mittlerweile. Hatte bloß eine Datei vergessen. :D
Und wie funzt es bei dir?
@ {SSP}||Sir Lolz
Habe mir die Waffe über nen FG zugewiesen und dann ging es.
Hast du die Dateien "Warhead_objects.pak", "Warhead_GameData.pak"
und die Datei "Animations.pak" aus Crysis Warhead in deinen Mod-Ordner
kopiert ?? Wenn ja, dann sollte alles funktionieren. :D
Sir Lolz
04.10.2008, 21:18
@ {SSP}||Sir Lolz
Habe mir die Waffe über nen FG zugewiesen und dann ging es.
Hast du die Dateien "Warhead_objects.pak", "Warhead_GameData.pak"
und die Datei "Animations.pak" aus Crysis Warhead in deinen Mod-Ordner
kopiert ?? Wenn ja, dann sollte alles funktionieren. :D
Und dann funkt es auch in Crysis und im Editor?
@ {SSP}||Sir Lolz
Im Editor geht es, dann sollte es auch in Crysis gehen. :D
Sir Lolz
04.10.2008, 21:23
Jop danke euch :D:D:D
Sir Lolz
04.10.2008, 21:34
Sry 4 Doppelpost aber:
Ich kann mit der Waffe keine Gegner töten?!
Und wie kann ich einstellen das wenn ich auf die rechte Maustaste klicke er mit der rechten Waffe schießt und mit der Linken die Linke Waffe benutzt?
pcfreak60
04.10.2008, 22:37
Ich hab jetzt auch ne frage:
Wie ihr ja alle wisst, arbeitet der Roberi gerade an einer neuen Map (Shipment)
Er ist schon fast fertig, jedoch möcht er noch die farbe des Grases einwenig dunkler bekommen.
Wie macht man das?
@ pcfreak60
Das kann man direkt nicht verändern. Er könnte den Untergrund
dunkler machen und dann bei dem Gras die Eigenschaft
"UseTerrainColor" aktivieren. :D
pcfreak60
04.10.2008, 22:41
@ pcfreak60
Das kann man direkt nicht verändern. Er könnte den Untergrund
dunkler machen und dann bei dem Gras die Eigenschaft
"UseTerrainColor" aktivieren. :D
OK, danke ;)
Ich werds ihm weiterleiten :D
hey ich hab ma ne ziemlich dumme frage aber naja :-D...
wie bekomme ich eine explosion wie in diesem video : http://www.youtube.com/watch?v=k4IBsbp_ELU
mit einem flowgraph hin??.. denn in der vid beschreibung steht er habe das mim flowgrapf gemacht ..
greezes DuF
Gibts auf Crymod irgentwelche Kirchen oder anderes Firedhof mäßiges?
@ Sensemann
toomb_med_closed_a hier drin ist ein Skellet, nur so als Tipp für deine map
Die kenn ich, will aber einen richtig Friedhof erstellen mit Haus in der Mitte und Schuppen irgentwo ausserhalb.:wink:
Wenn es bei Crymod sowas nicht gibt frag ich halt nen gescheiten Moder, ob der sowas machen könnt.
[quote=Pat21;237746]@ max500
Du nimmst ein "Shape" (Area) und platzierst es auf der Map. Dieses stellt
den Bereich dar, in dem der Spieler Schaden bekommt. Nun nimmst du einen
"ProximityTrigger" (Entity/Triggers)und verbindest diesen mit dem Shape über
"Pick". :D Danach musst du noch diesen FG für den Trigger erstellen: :D
http://www.abload.de/img/qepu8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qepu8.jpg)
Wäre eine Forbidden Area nicht einfacher gewesen?
Noch ne Frage... habe die Exodus Pines in meine Map gebracht, funktioniert auch, doch sind die nur grau, was ist da schief gelaufen?:neutral:
@ {SSP}||Sensman
Du könntest ja selber auf Crymod schauen. :D:D Nur so als Tipp. :D
Gibts auf Crymod irgentwelche Kirchen oder anderes Firedhof mäßiges?
Unter den Donwloads gibt es keine Kirche, dafür habe ich das hier gefunden:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31365&hilight=church
Oder du kannst dich mal mit diesem Thread-Ersteller hier in Verbindung setzten:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14120&threadview=0&hilight=church+models&hilightuser=0&page=1
Noch ne Frage... habe die Exodus Pines in meine Map gebracht, funktioniert auch,
doch sind die nur grau, was ist da schief gelaufen?
Wo hast du die Dateien hinkopiert ??
@ mc-cayman s
Kommt darauf an für was er es benutzen möchte. :D
Wenn es Feuerschaden sein soll, dann kommt so eine Anzeige mit dem
Verlassen des Gebietes nicht sehr toll rüber. :D
@ DuF73n
Das ist eine Mischung auf Trackview und Flowgraph. Er hat dann einfach
Partikel-Effekte gesetzt und diese zu einer bestimmten Zeit über den FG
ausgelöst. :D
Flying_Dragon
05.10.2008, 09:11
leute ich hab ein problem immer wenn ich etwa 30min im editor bin dann kommt die meldung "buffer overflow" und der editor kackt ab :(
wie bekomme ich das weg?
@ Flying_Dragon
Keine Programme im Hintergrund laufen lassen. :D
Starte den PC mal neu um den Speicher zu leeren und versuche es dann erneut. :D
Flying_Dragon
05.10.2008, 09:35
@ Flying_Dragon
Keine Programme im Hintergrund laufen lassen. :D
Starte den PC mal neu um den Speicher zu leeren und versuche es dann erneut. :D
bei mir läuft nur skype im hintergrund und pc habe ich schon neugestartet...
aber ich versuch es jetzt ohne skype... aber ich glaube nicht das es irgendwas hilft
Jailbreaker
05.10.2008, 10:00
@jailbreaker123
Wenn du 5000€ locker machen kannst:D: http://www.repteil.de/1-Computer/4-unsere-Loesungen-speziell-fuer/2-Pro-Grafik/4-Kreativ-Software/3d---CAD-Design/Software-Autodesk-3ds-Max-2008-deutsch-oder-englisch.htm
Crytek hat ihre Animationen auch mit Motion Capture Anzügen gemacht, aber in 3ds max kann man die auch von Hand machen, dauert nur deutlich länger;)
Mfg
Achso, 5000 nur, dann geht's ja noch, ich dachte schon das des teuer wäre! :D
Hab aber gestern bei google die 2009 version kostenlos gefunden ist aber 900 mb groß und des dauert bei mir 10 h :D
@ jailbreaker123
Nimm nicht die 2009 Version, da es da Probleme gibt mit dem
3D Maxs-Exporter für Crysis. :D Nimm die 2008 Version. :D
Jailbreaker
05.10.2008, 11:12
ok, danke, ist die auch kostenlos, bzw gibts die als kostenlose version???
Warum verlangen die dafür eigendlich 5000€, gut es gibt halt nicht viele die so was brauchen, aber wenn sies für 30€ machen würden würdeen bestimmt sehr viele leute einfach nur aus interesse mal reinschaun, für fraps gibt ja auch fasst jeder 30 € aus.
Auserdem, wenn 5 mal pro monat 5000€ eingenommen weden ist das das gleiche wie wenn 500 bis 1000 leute es sich für 30 euros kaufen, aber gut, müssen die wissen :D
So jetzt hab ich aber noch en problem, und zwar:
Wenn ich im Folw Graph ein Animations/PlayAnimation nehme und nachdcem ich ihm eine id gegeben habe dann eine Animation auswählen will stürtzt bei mir immer der editor ab.
weiß jemand rat??
@ {SSP}||Sensman
Du könntest ja selber auf Crymod schauen. :D:D Nur so als Tipp. :D
Unter den Donwloads gibt es keine Kirche, dafür habe ich das hier gefunden:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31365&hilight=church
Oder du kannst dich mal mit diesem Thread-Ersteller hier in Verbindung setzten:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14120&threadview=0&hilight=church+models&hilightuser=0&page=1
Wo hast du die Dateien hinkopiert ??
Ich habe die ain einen neuen Objects Ordner rein kopiert. Ein anderes Tree Pack funktioniert aber...
@ jailbreaker123
Versuche es mit einem "PlayCGA". :D
@ {SSP}||Sensman
Wenn du eine .pak Datei bekommen hast, dann füge diese einfach in das
Verzeichnis ".../Crytek/Crysis/Game" ein. :D
@ jailbreaker123
Versuche es mit einem "PlayCGA". :D
@ {SSP}||Sensman
Wenn du eine .pak Datei bekommen hast, dann füge diese einfach in das
Verzeichnis ".../Crytek/Crysis/Game" ein. :D
Nee, war eigentlich nicht dabei, die anderen Bäume funktionieren ja auch.:sad:
@ {SSP}||Sensman
Es kann auch sein, dass die nicht texturiert sind. :D
@ {SSP}||Sensman
Es kann auch sein, dass die nicht texturiert sind. :D
Eigentlich sollten die Exodus Pines texturiert sein.:-|
@ {SSP}||Sensman
Schicke mir mal den Download-Link für diese Vegetation. :D
Jailbreaker
05.10.2008, 12:19
[quote=Pat21;238052]@ jailbreaker123
Versuche es mit einem "PlayCGA". :D
geht nett, der stürtz trotzdem noch ab, immer wenn ich ich ne id zugewiesen hab und dann auf animation auswählen des mit den punkten klick stürtzt der editor ab!!!
@ jailbreaker123
Ab und zu funzt das "PlayCGA" bei mir. :D
Ne Idee wäre noch den "Trackivew" zu benutzen. :D
http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads
Die lad ich grad nochmal neu und probiers wieder, meld mich dann nochmal...
Sir Lolz
05.10.2008, 12:37
Wo muss das den hin?
Will das auch haben :D
Wo muss das den hin?
Will das auch haben :D
Du musst den Objects Ordner einfach in "Crysis/Game" tun, entweder kannst du sie dann als brushes holen oder als Vegetationen aufmalen.
Edit: pat, sind immer noch grau. :(
@ {SSP}||Sensman and {SSP}||Sir Lolz
Nicht einfach in den Ordner Games rein. Du musst es in die "Objects.pak"
Datei packen. :D
Wo find ich den die animation (im trackview) wie man den raktenwerfer nimmt ?
habs schon mit Aiweaponselect probiert, aber das geht nicht, aus mehrern gründen..
oder zur not auch, einfach die animation wie man ne waffe vom rücken nimmt!
thx
@ {SSP}||Sensman and {SSP}||Sir Lolz
Nicht einfach in den Ordner Games rein. Du musst es in die "Objects.pak"
Datei packen. :D
Geht nicht, hängt sich Winrar auf.:neutral: Die Vegetationen kann ich benutzen nur haben sie keine Textur... kapier ich nicht.:???:
Jailbreaker
05.10.2008, 12:57
@ jailbreaker123
Ab und zu funzt das "PlayCGA" bei mir. :D
Ne Idee wäre noch den "Trackivew" zu benutzen. :D
Bei mir stürtzt der jedenfalls bei beiden ab,
Den track view kann ich natürlich nehmen, ist auch das einzige was gerade geht, aber ist halt blös wenn ich für jede animation denn nen neuen trackview brauche, oder zumindestens für jede person einen.
Sir Lolz
05.10.2008, 12:59
Also bei funkt es wenn ich einfach nur in den Games Ordner tuh ..
http://www.abload.de/thumb/screenshot0004a6f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004a6f.jpg)
@ AndyIII
"combat_idleSelectUB_rocket_01"
@ {SSP}||Sensman
Dann lege in WinRar das Verzeichnis an und kopiere nur
noch die einzelnen Dateien rein.
Jailbreaker
05.10.2008, 13:07
http://www.abload.de/thumb/screenshot0004a6f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004a6f.jpg)
Wo hasst du denn die nadelbäume her???
@ jailbreaker123
http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads
@ AndyIII
"combat_idleSelectUB_rocket_01"
@ {SSP}||Sensman
Dann lege in WinRar das Verzeichnis an und kopiere nur
noch die einzelnen Dateien rein.
Hängt sich auch auf bzw. geht garnicht erst vorran. bleibt bei 0.:-(
Jailbreaker
05.10.2008, 13:12
@ jailbreaker123
http://www.exodus-mod.com/index.php?page=downloads
Gut danke, ich weis nicht obs bei euch gerade darum ging :D, aber wohin damit?
@ {SSP}||Sensman
Dann gehe so vor. Wenn du die Datei runtergeladen hast, dann kopiere die ".zip"
Datei in das Verzeichnis ".../Game". Ändere dann die Erweiterung ".zip"
in ".pak um. :D nun hänge an den Dateinamen vorne noch ein "z_" (ohne ")
an. Versuche es nun erneut. :D
@ jailbreaker123
In das Verzeichnis ".../Game/Objects.pak". :D
Jailbreaker
05.10.2008, 13:26
DAnke hat geklappt, sieht auch mal voll geil aus :D
Wem ist denn eigendlich so langweilig, dass er so was macht??
@ jailbreaker123
Es gibt genug Leute. :D:D:D Musst nur mal auf Crymod ein bisschen
die Threads durchstöbern. :D
@ {SSP}||Sensman and {SSP}||Sir Lolz
Nicht einfach in den Ordner Games rein. Du musst es in die "Objects.pak"
Datei packen. :D
Ähm, wieso soll ich das in Objects tun und er in Gamedata?:shock:
@ {SSP}||Sensman
Es soll schon in die "Objects.pak". War in Gedanken
bei der "GameData.pak." :D Sry. :D
@ {SSP}||Sensman
Es soll schon in die "Objects.pak". War in Gedanken
bei der "GameData.pak." :D Sry. :D
Gamedata funzt bei mir rüber laden, doch bei Objects braucht das ewig bzw. geht wie gesagt nicht vorran. o.O
@ {SSP}||Sensman
Dann gehe so vor. Wenn du die Datei runtergeladen hast, dann kopiere die ".zip"
Datei in das Verzeichnis ".../Game". Ändere dann die Erweiterung ".zip"
in ".pak um. nun hänge an den Dateinamen vorne noch ein "z_" (ohne ")
an. Versuche es nun erneut.
Geht immer noch nicht, so langsam werd ich stinkig!:x
@Sensman
Versuch es mal mit nur einem "z" vor dem Dateinamen der pak;)
EDIT:Falls das nicht klappt, versuch es nochmal mit WinRAR: Das es ewig dauert beim packen IST normal, er springt dann nach ca. 5 Minuten mit einem Schlag auf 100%(das liegt daran, dass die pak über 1GB groß ist);)
Mfg
LKrieger
05.10.2008, 14:36
Mal ne Frage:
Habe ein Jeep indem Leute einsteigen und er dann zu einem gewissen Punkt fährt. Jetzt möchte ich das ein Kampfjet kommt und eine Rakete auf ihn abfeuert während er zu dem Punkt fährt.
Da ja die Leute mit dem Jeep nicht immer gleichschnell sind - ist das ja schwierig Flowgraph mit Trackview zu Synchronisieren - wie kann man mein Vorhaben also am einfachsten Realisieren?
Mfg LKrieger
@ LKrieger
Du könntest einen Jet mit dem Trackview ungefähr den Weg des LKW's abfliegen lassen. :D
Dann nimmst du einen Trigger und platzierst ihn so, dass er ausgelöst wird, wenn der LKW
durch fährt. Dieser startet die Cutscene. Danach verbindest du ein Shape mit dem
LKW über "Modify/Link". Nun nimmst du noch einen Trigger und verbindest diesen
mit dem Shape. Das Shape machst du hoch und breit genug, dass, wenn der Jet da
durchfliegt, der Trigger ausgelöst wird. Dieser Trigger startet dann den FG für die
Explosion des LKW's. :D Wäre ner Möglichkeit. :D
Jailbreaker
05.10.2008, 15:05
@LKrieger
du kannst für die rakete ja per MoveEntityTo steuern. dann verlinkst du einen Tagpoint mit dem Fahrzeug und nimmst ihn also pos.
Nun müsste di rakete direkt dort drauf zufliegen. :D
Noch en Tipp:_ Nimm als speed 11 :D
@ {SSP}||Sensman
Du könntest ja selber auf Crymod schauen. :D:D Nur so als Tipp. :D
Unter den Donwloads gibt es keine Kirche, dafür habe ich das hier gefunden:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31365&hilight=church
Oder du kannst dich mal mit diesem Thread-Ersteller hier in Verbindung setzten:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14120&threadview=0&hilight=church+models&hilightuser=0&page=1
Wo hast du die Dateien hinkopiert ??
@ mc-cayman s
Kommt darauf an für was er es benutzen möchte. :D
Wenn es Feuerschaden sein soll, dann kommt so eine Anzeige mit dem
Verlassen des Gebietes nicht sehr toll rüber. :D
@ DuF73n
Das ist eine Mischung auf Trackview und Flowgraph. Er hat dann einfach
Partikel-Effekte gesetzt und diese zu einer bestimmten Zeit über den FG
ausgelöst. :D
man kann die Nachricht doch auch hidden machen ^^ oder irre ich mich da?
@ mc-cayman s
Ja, das kannst du machen. :D
Also ist das im Endeffekt das selbe :D nur einfacher ?
@ mc-cayman s
Das von mir ist genauso einfach. Du machst nur einmal
den FG und dann kopierst du ihn einfach. :D:D
Naja, er soll entscheiden, was er machen möchte. :D
Sandbox_User
05.10.2008, 16:08
hi leute,
wie erstelle ich denn animierte DDS dateien?
ich möchte ein logo das ich animiert habe, momentan noch GIF in eine animierte DDS umwandeln, geht das, und wie?
@ Sandbox_User
Sowas kann man nicht machen. :D
Sandbox_User
05.10.2008, 16:11
also kann ich keine animierte GIF in den Sb2 bringen?
würde das gerne ala background für einen lcd nutzen.............
Rüberladen geht doch bekomme ich am Ende eine Fehlermeldung und das alles war für die Katz.:???:
@ {SSP}||Sensman
Hast du es mal so probiert ??
Dann gehe so vor. Wenn du die Datei runtergeladen hast, dann kopiere die ".zip"
Datei in das Verzeichnis ".../Game". Ändere dann die Erweiterung ".zip"
in ".pak um. nun hänge an den Dateinamen vorne noch ein "z_" (ohne ")
an. Versuche es nun erneut.
Nur mit einem "z". :D
hi leute
hab mal wieder ne frage :???:
wieso stirbt mein grand wenn er ins wasser gesprungen ist
cannot swim steht bei mir auf false
aber er stirbt trotzdem:twisted:
danke im voraus
max 500
@ max500
Die können einfach nicht schwimmen. :D
In Warhead können sie es, aber nicht in Crysis. :D
also kann ich keine animierte GIF in den Sb2 bringen?
würde das gerne ala background für einen lcd nutzen.............
ein gif geht nicht, allerdings ist das trozdem machbar!
ist aber ziemlich kompliziert...
du musst es soweit ich weiß als video machen, und dann in ein bestimmtes format umwandeln! (soweit ich weiß .sfd )
das musst du dann dem bildschirm zuweisen!
(ist ja im level rescue auch so, da läuft auf dem lcd auchn video ab )
google mal nach nem sfd converter also^^
wenn du das erstmal hast ist der rest eg einfach!
hoffe ich konnte dir helfen^^
mfg
@ AndyIII
Das Format lautet "swf" bzw "gfx". :D
Ne Flash-Datei. :D
@ Sandbox_User
http://www.shareup.com/Avi_To_Swf_Converter-download-45414.html
@ AndyIII
Das Format lautet "swf". :D
Ne Flash-Datei. :D
@ Sandbox_User
http://www.shareup.com/Avi_To_Swf_Converter-download-45414.html
oh verdammt !
sry xD
hab nur in crysis ordner geschaut, weiles format das video von rescue hatte und das war iwe ein sfd file
@Andy
Du hast schon recht:)
@Pat21
Was soll das!? Es war klar das Video Format .sfd angesprochen, das hat absolut nichts mit dem Flash Format .gfx zutun!
Zudem hat Andy recht, mit einem sfd Video könnte es gehen;)
Mfg
@ Hamers
Und wo soll dann diese Datei sein. Habe bisher noch nie ne .sfd Datei
irgendwo gesehen. Nur gfx und swf. :D
@ AndyIII
Sry. :(
@Pat21
Es heißt immer noch .sfd;)
Ich bin entsetzt, hast du dir noch nie den "Localized>Video" Ordner angeguckt:o:neutral:
Mfg
@ Hamers
Ach da. SRY SRY SRY. :oops::oops::oops:
P.S. "sfd" :D
Sandbox_User
05.10.2008, 17:57
ok
also .sfd aber aber warum als video, will das ja als gif haben?
ist ein logo das sich hin und her dreht, oder was meint ihr?
@Pat21
Das Format kann man auch für Videos auf dem Monitor verwenden wie z.B in Rescue;)
@Sensman
Crysis und die SB2 müssen geschlossen sein, bevor du die Dateien in WinRAR rüberziehst:)
@Sandbox_User
Ja aber eine .gif kann man nicht verwenden! Du müsstest es also in eine avi umwandeln und von dort weiter zu einer .sfd;)
Mfg
@ Sandbox_User
.sfd ist das Format welches Crysis abspielen kann. :D
@ Hamers
Müsste mir mal ne "sfd" Datei machen. :D:D
Sandbox_User
05.10.2008, 18:00
ok ich versuche mal GIF in avi oder so zu kriegen^^, hat jemand zufällig dieses decodier programm wegen der SFD?
und wie starte ich nochmal meinen editor mit den mod? sprich den gemoddeten files?
@Pat21
ICQ heißt die Lösung;)
Ich hab aber grad keine Zeit, ich erkläre es dir später:)
Du kannst dir aber mal Noname-Island Episode1 angucken, dort haben wir sie ja auch verwendet^^
Mfg
@ Sandbox_User
Du musst in den Eigenschaften deiner Verknüpfung der Editor.exe unter
"Ziel" folgendes anhängen: " -MOd Modname" (ohne "). :D
@ Hamers
Mache ich mal. :D
@Sandbox_User
Das prog gibt es so gut wie nicht mehr zum Download;)
Ich könnte es aber am nächsten Mittwoch hochladen, zur Zeit sitze ich am falschen PC:)
Mfg
Sandbox_User
05.10.2008, 18:05
also sprich
-MOD komplex ?
also komplex heisst der ordner des mods.....
kann mir jemand das SFD programm uppen?
@ Sandbox_User
Ja, genau so. .D
Sandbox_User
05.10.2008, 18:06
kann mir jemand das programm uppen wegen dem codieren in SFD?
qpat wie weiss ich ob es geklappt hat mit dem mod starten?
kann mir jemand das programm uppen wegen dem codieren in SFD?
qpat wie weiss ich ob es geklappt hat mit dem mod starten?
Jo ich machs.
@ Sandbox_User
Gehe auf "File/Show Log File". Wenn dann weiter unten
"Added MOD directory <Mods\Komplex\> to CryPak" oder so ähnlich bei dir
steht, dann hat er den Editor mit der Mod gestartet. :D
Download Sega Movie (http://www.file-upload.net/download-1160427/Sega_Movie_setup.exe.html)
Beschreibung: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23798
Sandbox_User
05.10.2008, 18:45
danke roberi,
ich werde es testen,melde mich dann wenn ich darf bei dir.
@pat21
Added MOD directory <Mods\komplex\> to CryPak
steht da drinne :-)
@pat21 habe dir ne PM geschrieben bzw schreibe die jetzt wäre nett wenn du ebend antwortest
@Pat21
Das Format kann man auch für Videos auf dem Monitor verwenden wie z.B in Rescue;)
@Sensman
Crysis und die SB2 müssen geschlossen sein, bevor du die Dateien in WinRAR rüberziehst:)
@Sandbox_User
Ja aber eine .gif kann man nicht verwenden! Du müsstest es also in eine avi umwandeln und von dort weiter zu einer .sfd;)
Mfg
Ja ach. xD Ist mir schon klar das der geschlossen sein muss. Trotzdem geht dat nicht.
@ {SSP}||Sensman
Hast du meine Methode nun schon mal probiert ?? :D
Die mit dem kopieren der .zip Datei und dem
umbenennen in eine .pak Datei ??
@ {SSP}||Sensman
Hast du meine Methode nun schon mal probiert ?? :D
Die mit dem kopieren der .zip Datei und dem
umbenennen in eine .pak Datei ??
Jap. Der text ist zu kurz wääääääh........
@Sensman
WinRAR gibt meistens die Fehlermeldung aus;) Nenn sie mir mal plz.
Mfg
@Sensman
WinRAR gibt meistens die Fehlermeldung aus;) Nenn sie mir mal plz.
Mfg
http://www.abload.de/image.php?img=meldungyp2.jpg
@Sensman
Eindeutig;)
Starte deinen PC komplett neu und das erste was du nach dem Neustart machst, ist die Dateien in WinRAR zu packen! Dann wird es gehen:)
Mfg
Jetzt funktioniert alles und die Texturen sind immer noch Matt Grau!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Sandbox_User
05.10.2008, 20:27
wie kriege ich die sfd datei denn in den sb2?
@ crycity
Lädt er überhaupt die Mod ??
@ {SSP}||Sensman
Hast du mal ne andere Custom-Vegetation versucht ??
@ crycity
Lädt er überhaupt die Mod ??
@ {SSP}||Sensman
Hast du mal ne andere Custom-Vegetation versucht ??
Ja, hab ich doch auch gesagt, European Nature Pack oder so funzt einwandfrei, nur da nicht, habs eben von skm probiert und auch mit seinem TuT, doch nichts funktioniert!:-(
@Sandbox_User
Verfahre genauso wie damals bei dem anderen Star Gate sfd Video, was ich für dich gemacht hatte;)
Guck einfach im ICQ Chat Protokoll nach, dort findest du die Einträge plus meine Anleitung;)
Mfg
@Pat21
Nein es passiert gar nix
Sandbox_User
05.10.2008, 21:21
ok, kannste mir deinen sfd umwandler mal schicken?
ich habe den sega lümmel hier aber der macht immer nen error beim codieren und geht auch net ohne audio.........
also lad mir den bitte mal hoch, auf zb rapidshare!
@Sandbox_User
Das kann ich leider erst nächsten Mittwoch machen, ich sitze zur Zeit am falschen PC, hier hab ich das prog net:(
Mfg
@ Sandbox_User
@Sandbox_User
Das prog gibt es so gut wie nicht mehr zum Download
Ich könnte es aber am nächsten Mittwoch hochladen, zur Zeit sitze ich am falschen PC
@ crycity
Richtiges Verzeichnis ?? Vllt ist auch ein Ordnername nicht
ganz richtig geschrieben. :D Mache mal nen Bild deines Mod-Ordners. :D
Sandbox_User
05.10.2008, 21:23
sag mal wie es heisst, brauche das morgen
@Sandbox_User
Weiß ich nicht mehr genau, es war auch was von Sega, aber es war ein anderes als das von vorhin....
Mfg
@Pat21
Ich kann die seit dem kopieren in das neue verzeichniss nicht mehr ins HG laden
Jailbreaker
06.10.2008, 13:40
Hi mal ne ganz smple frage,
Es geb schon recht bald nach dem Erscheinen von Crysis Ultra mods, die auch über die Grafik von mods wie dem Mster Config hinausgehen und dass natürlich in allen maps, da sie einfach die Grafik verändern.
Auf PCGamesHardware gabs in den News auch mal ein link zum downloaden, doch den gibt es nicht mehr, jedesmal wenn ich ihn anklicke gibts en error.
Also wo gibts so en richtig gescheiten Ultra High Config der auch mal richtig geil aussieht, muss gar nicht richtig laufen mir egal obs blos 5-10 fps sind, muss nur geil aussehen. :D
Siehe Hier ;) (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865&highlight=mster)
Jailbreaker
06.10.2008, 13:52
Das Mster Config hab ich nicht gesucht, hab ich ja bereits, ich suche einen Ultra high Konfig, der wirklich eine enorm geile Grafik mit brachialer weitsicht hat.
PCGH hatte mal was von einem gesagt der mit ner 8800 GTX nur alle 2.5 sec ein Bild bringt, so doll muss es nicht sein, aber halt schon ebbes wos nur mit so 5 fps sind.
Gibts da was, muss ja nicht spielbar sein wie des von mster nur schön aussehen.
schau mal die hier an
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2190&lim=0
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1905&lim=10
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1524&lim=20
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1281&lim=30
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1041&lim=30
Jailbreaker
06.10.2008, 14:40
da ist ds mster confik aber viel besser :D
Trotzdem danke
Sandbox_User
06.10.2008, 15:34
wie heissen diese unsichtbaren wände die dafür sorgen das alles dahinter nicht mehr berechnet wird?
wie heissen diese unsichtbaren wände die dafür sorgen das alles dahinter nicht mehr berechnet wird?
occkuder areas. zufinden unter area
mfg
Sandbox_User
06.10.2008, 15:56
danke, und wie kann ich es anstellen das ROPES wie stromleitungen aussehen? mir ist klar das ich den radiud usw ändern kann aber wie könnte ich das hinkriege das es so aussieht ?
UNd zwar oben rechts an dem roten halter die kabel, ist das per ropes möglich
?
das es also so durchhängt?
http://stargate-wiki.de/images/6/66/Gateraum_leer.jpg
@ Sandbox_User
Einfach das "Rope" so bauen und ein paar mehr Punkte setzten. :D
Sandbox_User
06.10.2008, 16:38
ja aber das fällt ja immer runter.........
da muss man no9ch irgendwas einstellen, weiss aber net mehr was, sprich das soll net reißen egal was passiert!
@ Sandbox_User
Das Ende und der Anfang des Ropes müssen im Editor grün
sein. Erst dann bleibt es an dem Objekt fest. .D
Sandbox_User
06.10.2008, 16:54
ja das ist mir klar, aber da muss man einen wert ändern damit es nicht reisst wenn man zb drauf schiesst verstehtst du?
und es hängt bei mir nicht richtig durch.............................
@ Sandbox_User
http://www.abload.de/img/qenhe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qenhe.jpg)
FLeshtized
06.10.2008, 17:56
Ich glaube das ich einen Bug in meiner map hab xD
also ich hab da so ne textur (ganz normal gruen Pailns_grass_green) und wenn ich vegetation in meine map pflanze ist die textur ploetzlich mit baeumen oder anderem zeug uebdeckt, deshalb ist schon mal der editor abgefatzt :mad:
wie kann ich die echte vegetation von der textur wegmachen?
@ FLeshtized
Hast du vllt in den Eigenschaften der Vegetation
unter "UseTerrainLayer" einen Layer angekreuzt ?? :D
FLeshtized
06.10.2008, 18:14
@Pat DANKE was wuerd ich nur ohne euch machen? (warscheinlich keine maps im sandbox:lol:)
ich hatte Paint layer id drin (detail layer)
Sandbox_User
06.10.2008, 18:41
@pat. das mit meinen bewegenden iris teilen sit immer noch das hat mitsicherheit was mit dem MISC START zu tun denn das passiert net wenn ich das starte sondern wenn ich aus dem game in den bearbeitungs modus gehe, sprich editor modus, also was kann das sein?
habe dir datei mal hochgeladen, habe alles auf die 2 tasten verteilt also habe keine 32 schalter mehr sondern nur 2 für 33 teile, der FG ist chaotisch aber hoffe du findest den fehler,wäre super so gehts leider net :-(
http://rapidshare.com/files/151493111/ProximityTrigger12.xml.html
@ Sandbox_User
Drehen sich alle oder nur ein paar ??
@ FLeshtized
Beim nächsten Mal kannst du auch den "Danke-Button" benutzen. :D
Sandbox_User
06.10.2008, 18:50
mal alle mal nur eins mal nur 10 usw usw, irgendwas stimmt da net!
@ Sandbox_User
Das kann und es liegt auch nicht an dem "Misc:Start". :D
Der FG funktioniert bei mir perfekt. Was ist das für ein Schalter ??
Wo hast du den her ??
Sandbox_User
06.10.2008, 19:29
das ist ein BASIC entity, warum ist das falsch?
der FG ist im proximity trigger drinne, aber nur zum speichern wird ja per scdhalter aktiviert
@ Sandbox_User
Das ist nicht falsch. Es ist nur verwunderlich, dass sich das
Teil bei dir dreht, denn wie gesagt, bei mir funktioniert
das alles ohne Probleme. :D
Hast du den Schalter vllt auch in einem anderen FG integriert und
dort vllt etwas mit dem "Used" verbunden ??
Sry, falls ich die Frage schon mal gestellt habe. :D
LKrieger
06.10.2008, 19:49
@ LKrieger
Du könntest einen Jet mit dem Trackview ungefähr den Weg des LKW's abfliegen lassen. :D
Dann nimmst du einen Trigger und platzierst ihn so, dass er ausgelöst wird, wenn der LKW
durch fährt. Dieser startet die Cutscene. Danach verbindest du ein Shape mit dem
LKW über "Modify/Link". Nun nimmst du noch einen Trigger und verbindest diesen
mit dem Shape. Das Shape machst du hoch und breit genug, dass, wenn der Jet da
durchfliegt, der Trigger ausgelöst wird. Dieser Trigger startet dann den FG für die
Explosion des LKW's. :D Wäre ner Möglichkeit. :D
@LKrieger
du kannst für die rakete ja per MoveEntityTo steuern. dann verlinkst du einen Tagpoint mit dem Fahrzeug und nimmst ihn also pos.
Nun müsste di rakete direkt dort drauf zufliegen. :D
Noch en Tipp:_ Nimm als speed 11 :D
So habe mich nun einige Stundne mit meinem oben zitierten Vorhaben beschäftigt. Da gings ja drum eine Rakete vom Jet auf ein fahrenden Jeep zu feuern.
Das alles ist mir mit Jailbreakers Erklärung gelungen bisher, jedoch habe ich mich eewigzeiten mit dem Treffpunkt auf dem Jeep beschäftigt.
Damit meine ich - moveentityto auf dem Jeep. Die Rakete fliegt sodann auf den Jeep zu - am Jeep angelangt fliegt sie erstnoch ein paar Sekunden (immer unterschiedliche zeit) mit ihm mit - und explodiert dann erst.
Eigentlich soll die Rakete eintreffen und sodann direkt explodieren - jedoch verzögert sich das aus unerklärlichen Gründen immer...
Habe schon wirklich viel versucht Entitypos ist nicht der Jeep sondern ein Tag-point der am Jeep attached ist - oder eine Shape die mit dem Jeep mitfliegt (laag :D). Ka was ich nun noch machen soll:???:.
Daher suche ich hier mal Hilfe
Mfg LKrieger
Sandbox_User
06.10.2008, 19:58
@ Sandbox_User
Das ist nicht falsch. Es ist nur verwunderlich, dass sich das
Teil bei dir dreht, denn wie gesagt, bei mir funktioniert
das alles ohne Probleme. :D
Hast du den Schalter vllt auch in einem anderen FG integriert und
dort vllt etwas mit dem "Used" verbunden ??
Sry, falls ich die Frage schon mal gestellt habe. :D
ne das ist das einzigste, habe sonst nix da dranne, was kann das denn noch sein?
@LKrieger
Benutz ein "Entity>EntitysInRange" im FG;)
Damit kannst du abfragen, wie weit die Rakete und das Fahrzeug voneinander entfernt sind.
Weiße also bei Objekt1 per "Entity>EntityId" dein Fahrzeug und bei Objekt2 deine Rakete zu und stell bei Range 0 ein!
Lass diese Abfrage mittels "Logic>Any" immer wieder wiederholen, solange "False" ausgelöst wird.
Sobald "True" ausgelöst wird, hat die Rakete das Fahrzeug berührt und du kannst die Explosion einleiten;)
Falls es mit 0 bei "Range" nicht klappt, probier 1 oder 2 aus:)
Mfg
Sandbox_User
06.10.2008, 20:04
also hier mal die 2 bilder, bei dem ersten ohne PHYSK/AI beim zweiten MIT guckt euch mal das ding an das spinnt da schon ohne ende!
http://www.abload.de/img/unbenannti9h.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt1opd.jpg
ich weiss da echt nicht mehr weiter?
hat da keiner eine IDee?
@ LKrieger
Nimm ein "EntitiesInRange".. :D
http://www.abload.de/img/qeutl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeutl.jpg)
EDIT:
War wohl ein bisschen zu langsam. :D:D
Flying_Dragon
06.10.2008, 20:08
hab eine frage: ich will ein partikel effekt dauerhaft darstellen und nicht nur kurz... wie geht das?^^
bei mir will ich den partikel effekt: forest_light_smoke_drift so legen... bloß der ist am anfang schön "dicht" und nacher sinds nur noch ein paar wölkchen
@ Flying_Dragon
Ändere mal in der Database (wenn du den Partikel-Effekt ausgewählt hast)
die Eigenschaft "ParticleLifeTime". Danach platzierst du den Partikel-Effekt
per Drag&Drop auf der Map. :D
@ Sandbox_User
Dann mache das mit dem Trackview.
Einmal eine Sequence, in der das Tor aufgeht und einmal eine, in der es zu geht. :D
Dann startest du nur noch die Sequence über den jeweiligen Schalter. :D
LKrieger
06.10.2008, 20:16
Danke euch beiden (Hamers + Pat) KOMMT SOOOO GEIL danke euch ;). Ihr werdet euch wundern wenn unsere Mod da ist ;)
Mfg LKrieger
Flying_Dragon
06.10.2008, 20:16
@ Flying_Dragon
Ändere mal in der Database (wenn du den Partikel-Effekt ausgewählt hast)
die Eigenschaft "ParticleLifeTime". Danach platzierst du den Partikel-Effekt
per Drag&Drop auf der Map. :D
geht nicht :(
http://pic.leech.it/t/f9be0/3a1b0175ss.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=3a1b0175ss.jpg)
Sandbox_User
06.10.2008, 20:34
@ Flying_Dragon
Ändere mal in der Database (wenn du den Partikel-Effekt ausgewählt hast)
die Eigenschaft "ParticleLifeTime". Danach platzierst du den Partikel-Effekt
per Drag&Drop auf der Map. :D
@ Sandbox_User
Dann mache das mit dem Trackview.
Einmal eine Sequence, in der das Tor aufgeht und einmal eine, in der es zu geht. :D
Dann startest du nur noch die Sequence über den jeweiligen Schalter. :D
ja gut wenn du mir erklärst wie ich ein trackview mache dann geht das klar :-)
aber bitte schritt für schritt :-)
@hamers kannste das prog erst mittwoch uppen?
hi leute
hab schon wieder ne frage :cry:
erstmal danke an alle die mir immer geholfen haben.
ich hab einen grunt der mit einem auto einen aipath abfährt.
möchte jetzt noch nen gunner in das auto setzen.
der grunt haut immer ohne ihn ab :-?
habe für jeden den selben FG (außer driver/gunner)
oder kommen die beide in einem FG ?
Max 500
@ max500
Baue beide in eine FG. Dann nimmst du ein "Logic:All".
Du verbindest nun das "Suceed" des einen "Vehilce:Enter"
und auch das andere "Suceed" des Vehicle:Enter" mit dem "Logic:All".
Nun verbindest du das "Out" des "Logic:All" mit dem "Sync" des
"AI:FollowPathSpeedStance". :D
@ Sandbox_User
Erkläeren wird schwer. Du musst mit dem Trackview
einfach jedes Teil drehen. Hast du dir mal die Tutorials angeschaut ?? :D
@ Flying_Dragon
Und wenn du zu dem auch noch die Eigenschaft "Count" erhöhst ??
Du musst, wenn du die Änderungen vollzogen hast, den
Partikel-Effekt neu platzieren. :D
Bin mal wieder am basteln.. so
Frage : Ich möchte, das eine Wasserstelle eingefroren ist? wie geht das denn ?:D
hi pat 21
habe beide grunds in einem FG
für jeden ein Entity:EntityID (dem auto zugeordnet)
für jeden ein Vehicle:Enter (den grunds zugeorndet)
ein gemeinsamen Logic:All (da geh ich in 1In und 2 IN rein
und einen gemeinsamen AI:AIFollowPathSpeedStance
ger von Logic:All OUT mit Sync verbunden ist.
es steigt aber immer nur der fahrer ein und fährt nicht los.
wenn ich dem gunner grunt sage seat any dann steigt er auch ein und sie fahren.
komischerweise aber auch nicht immer.
Hoffe du kannst mir helfen .
danke im voraus Max 500
MASTER_M
07.10.2008, 12:35
Also arbeite jetz seit ein paar tagen mit dem editor und klappt wunderbar, hab auch schon bissl erfahrung wegen anderer editoren...
naja also zum problem:
Ich hab mir gestern eine straße gemacht, texturen aus dem materiel editor raufgesetzt und funktioniert super.
Aber nachdem ich genau das selbe heute wieder tat und eine textur auf die straße setzen wollte, aus dem material editor, funktioniert sie einfach nicht mehr. Da kommt nichts die textur ist weg und einfach nur der boden zu sehn...-.-
Wie ändere ich das?
mfg.
euer neues mitglied
MASTER_M :-D
Hi Leute,
ich hab ein tor gebaut mit track view, funktioniert auch alles recht gut bis auf 2 kleinigkeiten.
1. am tor befindet sich ein warnschild welches mit dem tor mitgehen soll.
Im Editor geht auch alles problemlos aber im Haubtspiel bleibt es auf der stelle stehen. Export to Engine hab ich gemacht, verlinkt mit dem Tor ist es auch.
2. Jedes Tor was ich mit Track View gebaut habe ist im Haubtspiel ständig auf, egal was ich mache. Das nervt echt ab!:crash:
Hat jemand ein Plan wie ich die Problemchen loss werden kann?
Danke
MfG CRYCITY
@Sandbox_User
Ja leider erst morgen:(
@Cryboy
Das könntest du nur über eine Eis Textur lösen;) So wie es in Warhead ist, ist das glaub ich neu gemacht von Crytek, das wirst du also in der jetzigen SB2 leider nicht machen können:( Du musst wohl warten, bis der neue Editor erscheint:)
@max500
Mach mal bitte ein Bild von deinem FG!
Hast du auch "AI>GenerateAllNavigation" gemacht?
Hast du mal Fast beim "Vehicle>Enter" auf 1 gesetzt?
@crycity
Zu1:Wenn Link wirklich nicht geht, dann steuer das Schild doch einfach auch per Trackview nach oben;)
Zu2:Stell mal im Trackview für jedes Tor den Zeitleistenschieber einmal auf 2 und wieder zurück auf 0, sodass die Tore geschlossen sind! Dann mach nochmal ExportToEngine und speichern!
Wenn es nicht geht, dann geh im Editor Ingame, lass das Tor sich öffnen, dann gehst du raus und schiebst das Tor in der SB2 ganz normal wieder nach unten, sodass es geschlossen ist! Dann mach ExportToEngine und speichern!
Mfg
@ MASTER_M
Willkommen im Forum. :D
Hast du die Textur aus dem Ordner "Road" genommen ??
Weitere Fragen, bezüglich des Editors, bitte hier stellen:
Sandbox2 Fragen und Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=239225#post239225)
Danke
@Hamers
ja zu 1. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, ist auch nicht das schlimmste.
Das schlimmste ist 2. weil das was du schreibst hab ich alles schon gemacht, Die bes.....n Tore sind immer wieder auf. schon wenn ich auf Export to Engine gehe und das fertig ist springen die gleich wieder auf.
ich weis einfach nicht mehr weiter, heul!
Ist echt zum:vomit:
@ crycity
Un wenn du noch ne Sequence baust, in der das Tor zu geht
und diese gleich am Anfang des Spiel startest ??
mach den Track view nochmal neu ^^
so was hatte ich auch mal
Also arbeite jetz seit ein paar tagen mit dem editor und klappt wunderbar, hab auch schon bissl erfahrung wegen anderer editoren...
naja also zum problem:
Ich hab mir gestern eine straße gemacht, texturen aus dem materiel editor raufgesetzt und funktioniert super.
Aber nachdem ich genau das selbe heute wieder tat und eine textur auf die straße setzen wollte, aus dem material editor, funktioniert sie einfach nicht mehr. Da kommt nichts die textur ist weg und einfach nur der boden zu sehn...-.-
Wie ändere ich das?
Bitte generelle Fragen zum Sandbox2-Editor IMMER in diesen Thread posten!
Sofern die Fragen zu speziell sind, kann man gerne einen eigenen Thread erstellen, aber solche "Standard-Fragen" bitte hier rein ;)
Danke! :)
PS: @Pat21:
Danke dass du immer weiterleitest ;)
@ Robin
Bitte. :D Habe ne Frage. Warum befindet sich der "Sandbox2 Thread"
nun im Forum-Bereich "Texturen" und nicht mehr im Bereich "Editor" ??
Edit by Robin: Is geändert ;)
Sandbox_User
07.10.2008, 15:11
hi
ich suche eine glas textur die auch das licht drummerum ein wenig spiegelt, und die ich halt auf ein solid auftragen kann.
kennt da jemand eine?
@ Sandbox_User
Auf Crymod glaube ich wurde ein realistischer Spiegel erstellt, schon vorhanden ist der glaube ich nicht.
@ Pat21
Noch ne Idee wegen den Tannen?:-|
@ {SSP}||Sensman
Versuche es mal mit dem Erstellen einer Mod und dann mit der von
mir genannten Methode mit dem umbenennen. :D
Sandbox_User
07.10.2008, 15:17
ne will keinen spiegel, sonern eine GLas Textur steht ja da :o
kann mir jemand eine oder mehrere glas texturen empfehlen?
sollten hell sein also nicht getönt oder so.
danke
@ Sandbox_User
Schau einfach mal ein bisschen den Material-Editor durch. :D
Vllt hilft dir das noch weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30219
@ {SSP}||Sensman
Versuche es mal mit dem Erstellen einer Mod und dann mit der von
mir genannten Methode mit dem umbenennen. :D
Mod erstellen? Wie?:neutral:
Und ich habe bisher alles gemacht was du wolltest...;)
@ {SSP}||Sensman
Erstelle einen Order mit dem Namen deiner Mod im Verzeichnis
".../Crytek/Crysis/Mods". :D
Dort herrscht dann genau das gleiche Ordner-Verzeichnis wie bei Crysis.
Also, deine map kommt dann in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/<Modname>/Game/Levels". :D
Dann erstellst du noch eine "info.xml" im Verzeichnis "...Crytek/Crysis/<Modname>" mit folgendem Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="Dein Modname" Version="" Screenshot="" Description="" url="" />
Dann musst du noch an ne Verknüpfung einer "Editor.exe" folgendes anhängen
" -MOD Modname" (ohne").
Wenn du deine Mod erstellt hast, dann solltest du mal Crysis starten und
schauen, ob deine Mod angezeigt wird. :D
Öh, und was bringt das? Ich will doch Tannenbäume mit ner ordentlichen Textur aufmalen können.:neutral:
Ausserdem funktionieren andere Vegetationen ebenfalls UND bei Sir Lolz hat´s auch geklappt.8-)
@ {SSP}||Sensman
Das war ne Idee, vllt hätte es geklappt. Aber wenn es bei den
anderen auch geht, dann musst du vllt irgendwas falsch machen. :D
Wie genau gehst du vor ??
@ {SSP}||Sensman
Das war ne Idee, vllt hätte es geklappt. Aber wenn es bei den
anderen auch geht, dann musst du vllt irgendwas falsch machen. :D
Wie genau gehst du vor ??
Aaaaaaalos,
1. habe ich getestet wie es vorgeschrieben war, einfach in den Game Ordner bzw. Objects tun, dies ging nicht.
2. dann habe ich eure Methoden befolgt, in objects.pak getan.
3. das archiv in "name.pak" umbenannt und anschließend "zz_name.pak"
Die 3 Sachen habe ich gemacht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.