Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
crossfader
31.10.2007, 10:15
Wie du pflanzt z.B. ein Haus in ne Map, speicherst die dann. schließt das programm, machst wieder auf, und dann is nit da es haus? :shock:
Flying_Dragon
31.10.2007, 10:15
ich hab ein problem wenn ich die texturen exportiere und dann wieder importiere und dann mein level ''anmale'' und abspeichere dann ist bis dahin noch alles in ordnung aber wenn ich dann meine map wieder öffne dann fehlen die texuren wieder!?
muss ich die texturen irgendwie extra abspeichern?? weil die ja importiert sind
paraphonatic
31.10.2007, 10:18
Es geht nicht um häuser die bleiben da ja aber nicht wenn ich die kompletten texturen änder, sprich aus dem grünen weiße mache :(
wieso sind die nicht da, so kann ich net weiterarbeiten :(
-para
crossfader
31.10.2007, 10:18
Flying Dragon und para
ihr müsst bei File - Generate Surface Texture die Textur generieren (Auflösung wie ihr sie haben wollt)
Macht das mal, und eure Arbeit taucht wie von geisterhand auf :-D
paraphonatic
31.10.2007, 10:21
Jo also ich hab nochmal geschaut, er speichert alles bis auf die großen flächen texturen etc an
öhm und wie soll ich das einstellen Cross ? laos welche größe, quali etc
-Para
Kann man irgendwie die Kamera verstellen ?
Wenn ich mit F1 die Ansich ändere (Also praktisch Außenansicht), und dann mit der Maus die Richtung ändere, dreht sich der Nanosuit Mann (wie nennt man den Typ :?:) mit, kann man das irgendwie ausschalten ?
Sorry, wenns a bissl blöd formuliert ist, mir fällt nix anderes ein :oops:
Danke schon mal :)
Flying_Dragon
31.10.2007, 10:24
Flying Dragon und para
ihr müsst bei File - Generate Surface Texture die Textur generieren (Auflösung wie ihr sie haben wollt)
Macht das mal, und eure Arbeit taucht wie von geisterhand auf :-D
danke hat geklappt^^ und ich hab schon gedacht ich muss das imer wieder von selber wieder hin machen:?
crossfader
31.10.2007, 10:25
Kommt darauf an, solange du nur schnell arbeiten willst und ne ersichtlich machung tuts ne 1024 oder ne 2048 auflösung
wenn du aber fertig bist mit der Arbeit MINDESTENS die Auflösung wählen die den Angaben deiner Map entsprechen (also fläche der map)
High Quality - debug erst am schluss wenn fertig bist da das im design stadium nix bringt, Calculate Terrain Sky Accessibility auch erst zum schluss.
So machs halt ich ;-)
paraphonatic
31.10.2007, 10:26
jo bei mir auch supi danke
nun hab ich aber noch ein prob, wenn ich zb steine einfrier, bilden sich bei mir viereckige texturen auf den steinen, wieso ? habt ihr das auch
-Para
crossfader
31.10.2007, 10:29
Ich hab das bisher nich so doll gemacht :-|
Sonst klappt das bei allen dingen doch wunderbar, nimmst du jetzt das dynamische einfrieren her oder das mit dem gleich gefroren?
PS: Is das nur wenn von weiter weg auf den stein schaust oder immer?
paraphonatic
31.10.2007, 10:35
Ich hab das bisher nich so doll gemacht :-|
Sonst klappt das bei allen dingen doch wunderbar, nimmst du jetzt das dynamische einfrieren her oder das mit dem gleich gefroren?
PS: Is das nur wenn von weiter weg auf den stein schaust oder immer?
Frozen, das andere geht bei steinen nicht, aber dann sind so kleine kästchen auf den steinen mußte mal gucken
aber hab nochmal ne ganz wichtige frage, hoffe mir kann die jemand beantworten, palmen usw kann man ja markieren und alle gleichzeitig ändern, wie geht das bei steinen und häusern ?! ich muss atm jeden stein und jedes haus einzeln anklicken das dauert so tage oder wochen
-Para
crossfader
31.10.2007, 10:42
Frozen, das andere geht bei steinen nicht, aber dann sind so kleine kästchen auf den steinen mußte mal gucken
aber hab nochmal ne ganz wichtige frage, hoffe mir kann die jemand beantworten, palmen usw kann man ja markieren und alle gleichzeitig ändern, wie geht das bei steinen und häusern ?! ich muss atm jeden stein und jedes haus einzeln anklicken das dauert so tage oder wochen
-Para
also beim ersten - stell mal die LOD's der Objekte auf 255. Es könnte aber auch sein das es n grafikfehler is, switch mal bei config spec zwischn high-medium-low um
Das 2te, du kannst schaun ob die steine jetz in ner speziellen gruppe von objekten sind (Entities, Geom Entities, Vegetation usw...), also vl wenn glück hast liegen sie sogar in nem eigenen layer. Das gleiche bei den Häusern, dann könntest vl alle unter einmal machn....
Wär jetzt mal mein einfall gewesn.
Turnschuh
31.10.2007, 10:44
Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Sichtweite im Editor verändern kann?
So das die Berge nicht schon nach 100m im Weis erscheinen.
Habe jetzt bloß die Einstellungen für Tageinstellungen gefunden.
Siehe Bild:
http://www.imgwelt.de/thumbs/892Q9141W25.jpg (http://www.imgwelt.de/show.php?code=892Q9141W25)
gehst bei der rollupbar auf terrain dann auf environment und dann steht view distance low das stellste zB auf 10000 und darunter steht LDRGlobalDensM da stellste 10 oder 100 ein ;)
kann mir jetzt wer mal sagen wie ich soldaten oder aliens einfüge xD
gehst bei der rollupbar auf terrain dann auf environment und dann steht view distance low das stellste zB auf 10000 und darunter steht LDRGlobalDensM da stellste 10 oder 100 ein ;)
kann mir jetzt wer mal sagen wie ich soldaten oder aliens einfüge xD
stimmt nicht ganz bei mir gins so nicht erst wenn ich nochmal eins darunter unter dem Menüpunkt Terrain den "DetailLayersViewDistRatio" hochgesetzt hab, gings ;)
Kann mir bitte jemand sagen wie ich Objekte drehen kann?
Ich füge z.B. einen Panzer ein, aber der reagiert nur auf Maus Bewegungen, mit welchem Button oder wie kann ich ihn einfach umdrehen dass z.B. die Fron in die Richtung liegt wohin ich möchte?...
und könnte mir mal jemand erklären wie man überhaupt ein objekt einfügt
ich hab nämlich überhaupt kein plan :oops::oops:
Kann mir jemand sagen wie ich Schnee einbauen kann? Also als Partikel Effekt, so dass es halt schneit.
mfg Monti
und könnte mir mal jemand erklären wie man überhaupt ein objekt einfügt
ich hab nämlich überhaupt kein plan :oops::oops:
Siehe Sandbox 2 Tutorial auf der Hauptseite von HQ. Da stehen die Sahcen wie man z.B: etwas einfügt.
@dadi
oben wo das mauspfeiel ist sind zwei buttons weiter
ein kreispfeil.. anklicken und dann berührst dein object..
an den achsen kannst jetz mit gedrückter maustaste
dein objekt in alle richtungen drehen...
d3rd3vil
31.10.2007, 18:54
Lol "TheGear" schreibt, man soll im "perspective Fenster" irgendwas anklicken! So wünsche ich mir keine Beschreibungen zum Editor! Das muss bildlich gezeigt werden oder einfach genauer beschrieben werden bitte!
Wo soll irgendwo was von perspective stehen? Finde ich nirgendwo.....
Hi! In Crysis gibt es für Berge besondere Texturen und ich hätte gern gewusst wie man diese auf ein Berg übertragen kann hier mal ein Bsp. Bild:
links: die Textur die ich brauch rechts: so a komische matsch textur
KLICK MICH (http://img2.imagebanana.com/img/9acxdy81/2.jpg)
wie finde ich den iditor bin erst neu an PC und noch reiner anfenger was muss ich alles machen um in zu finden demo habe ich rundergeladen und gespielt was muss ich jetzt machen brauche eine genaue anleitung bitte :-D
pilzbefall
31.10.2007, 21:39
ich finde dieses rollup bar nicht. Leider steht im offiziellen tutorial auch nicht, wo ich den finde.
die textur kannste mim layer painter drauf malen
Flying_Dragon
31.10.2007, 22:01
ich finde dieses rollup bar nicht. Leider steht im offiziellen tutorial auch nicht, wo ich den finde.
die rollup bar müste eigentlich sich rechts am editor rand befinden ansonsten geh oben auf View und dann auf Show rollup bar dann müsste die da sein
Turnschuh
31.10.2007, 22:05
@Platium
Lern erstmal, Bilder klein ins Forum zu posten.
Fullpics sind unerwünscht.
@Lotos
Gehe unter: Crysis SP Demo\Sandbox2 Installer und installiere den Editor
Dann gehste in den Ordner: Crysis SP Demo\Bin32 und erstellst eine Verknüpfung auf den Desktop von der Datei Editor.exe
Jetzt hast du ein Symbol mit einem E auf deinem Desktop und kannst den Editor von da aus Starten.
@pilzbefall
Geh oben auf "View" und klicke Show Rollup Bar an dann haste das Teil
danke wegen dem Typ aba wenn ich den Layer Painter hernehm ist die textur nur weiß...
du musst beim layer painter auch denn bestimmten material shader auswählen z.b für die felsen ;)
jo ich nehm von der z.B. liste cliff-stones und nur weißer felder kommen...
Flying_Dragon
31.10.2007, 22:46
jo ich nehm von der z.B. liste cliff-stones und nur weißer felder kommen...
du musst auch noch die farbe auswählen wenn du die farbe weiß nimmst wirds natürlich weiß^^
mmmh das sieht trotzdem nicht so gut aus wie der normale Berg... bei meinem Berg ist einfach so a grauer schleier dann drauf...! Ach und noch ne Frage wie bekommt man nen Startpunkt plaziert wo der spieler dann startet?
Mr. Wonko
31.10.2007, 22:55
Wie kriege ich die Autos schneller als 80 mph ?
view -> das oberste (name vergessen) -> vehicle editor oder so
fahrzeug auswählen, open selected vehicle, unter movement die werte anpassen, save as, editor neu starten, neues fahrzeug in die map setzen.
kannst auch das alte überschreiben, aber ich glaube beim fertigen spiel wäre das dann global und nich nur in der einen map, ist aber einfacher, wenn das fahrzeug von npcs benutzt wird o.ä.
hab noch ne frage zum editor: wenn ich ne textur laden will, kommen 2 fehlermeldungen: "layer texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" und danach "error while loading texture". habe hier schon das tutorial gelesen und da stand, das oft ein fehler auftritt beim laden von texturen, und was man dagegen machen muesse. also gemacht, aber es geht immer noch nicht. weiss jemand rat?
Die Textur muss zweierpotenzen (2, 4, 8, 16 ... 256, 512, 1024, ...) als breite & höhe haben und unkomprimiert sein (= nix mit dxt bei dds)
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich die sichtweite im editor erhöhe,
sodass ich nich immer ganz nah ranzoomen muss um die texturen zu sehen:?::?:
thx im voraus
denke nicht, dass das geht..
liegt ja auch an der textur selbst und nicht an der sichtweite oder?
Pleezefragme
01.11.2007, 15:14
Die Textur muss zweierpotenzen (2, 4, 8, 16 ... 256, 512, 1024, ...) als breite & höhe haben und unkomprimiert sein (= nix mit dxt bei dds)
lol....soweit so klar..das mit den 2er potenzen wissen glaub ich alle aber mein problem ist: wenn man einfach ne textur nimmt und diese umwandelt in ein format was auch leistungstark ist wie zb jpeg:-Dspass...ne bmp oder tif nimmt der editor sie zwar auf den ersten blick an aber nach dem GENERATE SURFACE TEXTURE sehen die texturen von weiten verwaschen und vom nahen einfach nur schwarz aus...also ich meine schwarz nicht nur dunkel oder so.... abhilf????warscheinlich auf den finalen editor warten
Flying_Dragon
01.11.2007, 18:02
ich hab ein problem wenn ich z.b. im editor eine waffe einfüge und dann speichere erscheint diese waffe nicht im richtigen spiel!? muss ich noch was anderes machen damit die waffe im spiel auftaucht???
Edit by WarpSpeed: Waffen-Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=16) @ Crysis-HQ
Pleezefragme
01.11.2007, 18:03
export to engine bevor du spielen willst
Flying_Dragon
01.11.2007, 18:08
export to engine bevor du spielen willst
jo thx geht jetzt^^
kann die stink normale grass textur nicht finden :cry: wo is die?
Die default texture.. also wie im tut beschrieben
ist nicht bei der demo vorhanden.....
Luinechor
01.11.2007, 20:16
Bei mir stürzt der Editor beim Laden einer Map (nicht beim Laden des Editors selbst!) immer ab (normale Windows-Fehler-Anzeige).
Es gibt hier auch schon einen Thread dazu, aber nirgendswo die Antwort. Hatte das Problem schon einer und hat es gelöst? Wenn ja, wie?
blackvibe
01.11.2007, 22:39
Hi leute,
wie fügt man den einen Gegner ein?
Das steht net bei den Tutorials, hab schon die ganze Zeit gesucht (Editor) :-?
also, würde das mal gerne wissen!
Edit by WarpSpeed: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Es wird in Kürze hier auch ein tutorial geben, welches das setzen und konfigurieren eines Gegners (KI-Einheit) ermöglicht.
Wolfgang
01.11.2007, 22:45
So ich hab ein Tutorial erstellt auf unserer Seite wenn du lust hast kannst du es dir gern anschauen ;)
Hoffe ich werd jetzt hier net gekickt wegen Werbung für ne andere Seite !
crysis-editor.com (http://crysis.4thdimension.info/forum/crysis-editor.com)
Das Tut is von mir geschrieben und soll HIER nicht übernommen werden !
Edit by WarpSpeed: Kein Problem.
Bei mir stürzt der Editor beim Laden einer Map (nicht beim Laden des Editors selbst!) immer ab (normale Windows-Fehler-Anzeige).
Es gibt hier auch schon einen Thread dazu, aber nirgendswo die Antwort. Hatte das Problem schon einer und hat es gelöst? Wenn ja, wie?
Tja das ist natürlich schlecht mal eben zusagen das liegt da drann..
könnte 1000 ursachen haben.....
Demo spielen kannst aber ?
bei beiden maps stürzt der editor ab ?
neueste grafikkarten Treiber installiert ?
xp oder vista ?
schon mal neu installiert ??
Noch mal ne Frage:
Wieso kann man keine Charaktere exporten? Man kann ja mittels File -> Export to .obj oder so ähnlich Brushes z.B. exportieren. Charaktere aber nicht. Liegt das an den Animationen?
Würd mich auf ne Antwort freuen ;)
weiss wer wie des "export selected geometry to .OBJ" funktioniert ??
bei mir kommt da immer ne fehler meldung :(
lol ich seh grad über mir wurde grad die selbe frage gestellt ^^
nerdgeek
01.11.2007, 22:55
@blackvibe
Entity->AI->Grunt->Einfügen->Model und Equimpemnt auswählen->Relaod Script->oben im menü"AI" den eintrag generate all navigations->fertig :) danke nochmal an booler ;)
@Sic
es gibt ne möglichkeit die geometry zu exportieren aber dummerweise gehn dabei die uvw coordinaten verloren und somit sind die texturen dann nutzlos solang man nicht nochmal die komplette uvw map an die textur anpasst :-?
Flying_Dragon
01.11.2007, 23:05
gibt es die möglichkeit objekte zu verdopppeln wenn ja wie??
ich meine eigentlich dass das geht aber ich hab die funktion noch nicht gefunden
gibt es die möglichkeit objekte zu verdopppeln wenn ja wie??
ich meine eigentlich dass das geht aber ich hab die funktion noch nicht gefunden
normal objekt anklicken...
dann ctrl + c
wenn ich die frage richtig verstanden habe ;-)
wie veroppeln ?? du meinst kopieren ?
einfach strg+c und dann da hinklicken wo du die kopie haben willst ;)
Luinechor
01.11.2007, 23:18
Tja das ist natürlich schlecht mal eben zusagen das liegt da drann..
könnte 1000 ursachen haben.....
Demo spielen kannst aber ?
bei beiden maps stürzt der editor ab ?
neueste grafikkarten Treiber installiert ?
xp oder vista ?
schon mal neu installiert ??
Jep, Demo kann ich spielen (auch ohne Fehler..)
Editor stürzt bei beiden Maps ab.
Neueste Grafiktreiber sind installiert.
XP 32 Bit @ SP2
Yep, schon öfter neuinstalliert (inklusive Registry-Säuberung)
blackvibe
01.11.2007, 23:21
@blackvibe
Entity->AI->Grunt->Einfügen->Model und Equimpemnt auswählen->Relaod Script->oben im menü"AI" den eintrag generate all navigations->fertig :) danke nochmal an booler ;)
Wenn ich das Model auswähle kann ich nur körperteile aussuchen.:(
hmm schwierig.....
da ich keine probleme hatte.. hmm
ist echt shit.. wie schaut es denn mit
framenetwork2 aus... muß das nicht auch
installiert sein !!??
shadypepe
01.11.2007, 23:37
Kann man eigentlich sone Art Demo wie in BF2 machen ? Also, praktisch so wie in den beiden Benchmarks ?
Flying_Dragon
01.11.2007, 23:39
danke @seico und Booler das wollte ich wissen^^ ich hab die funktion irgendwie nicht gefunden^^ okay jetzt weiß ich wie das geht:-D
Luinechor
01.11.2007, 23:55
hmm schwierig.....
da ich keine probleme hatte.. hmm
ist echt shit.. wie schaut es denn mit
framenetwork2 aus... muß das nicht auch
installiert sein !!??
Net Framework 3.5 Beta ist installiert. ;)
2.0 und 3.0 eben deswegen auch. ;)
http://img2.imagebanana.com/img/fq6kzkq/Nanosuit.jpg
schade das die texturen net mehr passen ohne siehts irgendwie so nackt aus ^^
@Sic
es gibt ne möglichkeit die geometry zu exportieren aber dummerweise gehn dabei die uvw coordinaten verloren und somit sind die texturen dann nutzlos solang man nicht nochmal die komplette uvw map an die textur anpasst :-?
Die wäre? ^^
hol dir 3d Ripper DX damit kannste dann im editor einfach die geometry rausspeichern ;)
hallo, ich bastel grad bissel mim editor rum und hab mal ne frage ^^
ich hab einfahc mal ne map erstellt (ganz simpel ohne texturen und alles nur licht) wennich jetzt aber strg+g drücke passiert nix sprich ich kann nicht umherlaufen oO muss ich da was bestimmtes einstellen?
einfach die map speichern und editor neustarten.
@minzo
solltest schon ne texture setzen sonst kommst
nicht ingame... das geht erst bei der finish version..
ist halt noch ein bug
KANEisBACK
02.11.2007, 12:43
ALSO ICH HABE EIN PROBLEM MIT DEN EDITOR ICH HABE ES IRGENTWIE GESCHAFT DAS DIE TOOLBAR ( RECHTS ) WEG IST UND NUN BEKOMME ICH SIE NICHT WIEDER REIN HMMMM BITTE BITTE HELP
Beitrag verschoben
BB
geh oben einfach auf view und da steht rollup bar :roll:
ok soweit so gut funzt alles ^^ nun hab ich noch eine frage xD
Ich wollt an der demo map bissel was verändern, so aber wie kann ich da z.b. Felsen/steine löschen die am strand rumliegen?
einige große kann man anklicken und einfach mit entf löschen aber viele kleiner gehen halt nichma anzuklicken oO weiß da jemand weiter?
Hett da ne Frage Bzgl. Bots kann die Problemlos einfügen seh die dann aber nich wenn ich im editor auf Switch to Game Gehe mochte aber mal in der MP Map mit Bots spielen
pilzbefall
02.11.2007, 14:37
Danke für die Antworten (habs rollupbar dann auch gefunden..).
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, als asiatischer Soldat zu spawnen?
edit: sry, im Posting über mir steht ja dieselbe Frage..
würde mich auch mal interessieren mit der MP Map !!!
aber soweit ich weiß kann man keine soldaten in der MP Map einfügen so das sie angreifen
blackvibe
02.11.2007, 15:56
Hi Leute,
im Tutorial "TEXTUREN AUFTRAGEN (BASICS)" wird erklärt wie man Sandtexturen aufträgt, aber wie kann man auf den Sand noch ne Wieso drauf machen?
Wie geht das denn?
Und das mit den Texturenauftragen checke ich auch nicht so ganz, kann mir das jemand ganz einfach mit Stichwörter erklären?
:roll:
Hallo nochma ^^
habe beimir grad ma wie in eurem Basic Tutorial beschrieben texturen aufgetragen aber! bei mir kommt weder weißer sand noch wiese wie in dem Tut beschrieben sondern einfach nur sowas wie in dem angehängen bild zu sehen oO die weißen stellen werden braun sobald ich näher zu dieser stelle gehe.
aber was mich wundert sind diese dunklen schwarzen stellen oO hab ich ihrgendwas falsch gemacht? oO Habe mich genau nach dem Tut gerichtet und alles wie da beschrieben schritt für schritt nachgemacht
P.S. bin sandbox nup :roll:
shadypepe
02.11.2007, 17:42
@die, die das mit den Texturen bei neuen Maps nicht hinkriegen: würde das nicht zu lange probieren, es haben sehr viele leute dieses Problem und ich persönlich warte bis zur vollversion mit meinen eigenen maps - modifiziert doch die beiden mitgelieferten.
Kann mir mal jemand erklären, wie ich jemanden dazu bringe meinem path zu folgen ? ich hab einfach im flow graph einen typen in nen tank einsteigen lassen, ein "AIFollowPath" oder so hinzugefügt, dann den namen des paths angegeben und eingestellt, dass er den path finden soll oder so... funzt nich der typ bleibt einfach stehen... irgendwie kapier ich diese andere "GoTo" funktion nicht... bzw. die funzt auch nicht^^ Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu aufraffen ein tutorial zu schreiben...
@minzo (Steine)
glaube das die steine die du löschen willst keine
objekte sind sonder texture... die kannst dann nur
löschen wenn du die texture aktivierst und dann
bei gedrückter strg taste löschst....
Bei der TEXTURE auftragung mußt mal auf den Filter
und der Farbe achten... Also kannst die Farbe für die
texture aussuchen und mit dem filter einstellen wie
doll die farbe genutzt wird (glaube ich ) ;-)
Tip einfach die Texturen ner fertigen map importieren..
dann funzt das auf jedenfall..
(original map starten und texturen export. dann in neuer import.)
da kann ich shadype nur recht geben...
wartet solange bis ihr die vollversionen habt und dann probiert das mapping nochmal.
es kann ja nicht sein, dass 100 leute denselben fehler machen :grin:
Hi,
weiß jemand von euch, wie man mit dem Flow Graph die Gegner dazu bringt auf bestimmten Wegen zu patrouillieren, in bestimmte Richtungen zu schauen und gegebenfalls bei Gefahr automatisch anzugreifen?
Habe mir schon einige Sachen dazu angeguckt und versucht mich davon "inspirieren" zu lassen, geht aber nicht.
Hm.. ich hab auch ein Problem, und zwar will ich mein Gelände texturieren, aber ich sehe keine Texturen im Editor?
Da wo laut Tutorial die ganzen Texturen im .dds Format liegen sollten is bei mir nix?
Hey
Hab mal eine Frage !!!
Und zwar habe ich mal in einem Editor Video gesehen, dass sonen Programmierer oder was auch immer :P mit sonem Tool einfach Höhlen in die Berge macht !!!
Welches Tool ist das ???
weiß irgentjemand wo man objekte wie brücken, mauern, bunker un so zeug
einfügen kann:?:
thx im voraus
musste auf Archetype Entity gehn und da suchen !!! ^^
@ Cry:
Du musst oben in der RollupBar auf klicken.
Nun auf [library]; dort findest du viele Gebaeude(-teile).
Für die Brücke: [Brush]-->[library]-->[architecture]-->[bridges]
[B]Für die Mauern: -->[library]-->[barriers]
[B]Für den Bunker: [Brush]-->[library]-->[architecture]-->[multiplayer]-->[spawn_bunker]
(<-- Ist aber umstaendlich, da alle Teile einzeln; gibt aber viele andere kleine nuetzliche "Haeuschen")
usw.
(@Fantasi: Ok, das geht auch, ist aber etwas umstaendlicher. PS: Ist eigentlich die Database, von der es dann in die Archtype Entity's geladen wird :D)
Hoi all, ^^
Ich bins (mal wieder xD *hust*)
hätte da noch eine frage
ich möchte gern einen fluss erstellen das funzt auch soweit ganz gut aber wie kann ich dem fluss eine textur geben? oO der MTL button ist immer grau hinterlegt (No Material) wenn ich strg+g mach und in dem fluss rumlauf seh ich zwar die wasserspuren aber halt keine textur oO ich blicks net ^^
und noch ne kleine frage am rande ^^ kann man auch see'n erstellen? die höher als der meeres spiegel liegen?
Edit: ok habs selbst rausgefunden ^^
@Minzo:
Anstatt auf den MTL-Butten zu klicken, gehst du einfach oben rechts auf den Material Editor (die kleine blaue Kugel). Dann suchst du dort halt die Textur aus und klickst oben links auf [Assign Material to Selection].
Dann haste die Textur.
Hatte bis dahin das gleich Problem. Habe einfach ein bischen rumprobiert.^^
EDIT: Steht, wie ich später bemerkt habe, auch in den Tut's von Crysis-HQ (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=28).
Pleezefragme
03.11.2007, 05:01
der titel sagt schon alles....hat jemand plan davon? ich bekomms nicht hin
Hoi ihrs xD
Also das mit der blauen Kugel hab ich gesterna uch durch rumprobieren rausgefunden ^^ leider stand das nicht in dem fluss tut ^^ hab so ca 30 min gesucht bis ich das ding gefunden hab :oops: ^^
najo hätte mal wieder ne kleine frage ^^
ich hab jetzt die Texturen der map Shore exportiert und in meine eigene importiert. soweit funzt das auch super wie auf dem bild zu sehen ist. jetzt meine frage:
wie bekomme ich wiese und richtige berg texturen hin? bis jetzt ist alles wie zu sehen mit diesem weißen Sand bedeckt aber ich hätte schon gern das die berge und alles andere ^^ aussehen wie die anderen crysis maps ;) kann mir da jemand weiter helfen?
Hab gestern abend meinen ersten Wasserfall + fluss erstellt *stolz is* ^^
ist das erste mal das ich mit dem Sandbox editor arbeite ^^ hab
hab zwar einige erfahrung im CS Mappen aber der editor is ne nummer härter ^^
Edit: hab vergessen das pic anzuhängen:
http://minzo.funpic.de/textur.jpg
shadypepe
03.11.2007, 15:17
ich krieg die jungs nich dazu sich zu bewegen... ich will einfach jemanden sagen er soll in die richtung losmarschieren/fahren... ich kapiers nicht. im Flowgraph hab ich einfach das "enabled" des typen mit dem "sync" eines "goto" dingsbums und einmal mit einem "followpath". die wollen das nich machen ! helft mir!
hey weiß jemand von euch wie der atombombeneffekt heißt? , wills am ende meine map schön krachen lasen :razz:
Hm.. ich hab auch ein Problem, und zwar will ich mein Gelände texturieren, aber ich sehe keine Texturen im Editor?
http://crysis.4thdimension.info/images/content/ta12.jpg
Da wo laut Tutorial die ganzen Texturen im .dds Format liegen sollten is bei mir nix?
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage:
Bei mir funktioniert der Sandbox2 Editor garnicht!
Habe ihn installiert, dann klicke ich auf Bin32 dannach auf Editor und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ijl15.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Habe es glaube ich ca.15x neuinstalliert ohne besserung.:mad:
PS: Bei Installieren kann ich den Editor nicht im Crytek Ordner belassen, da ansonsten die Installation abgebrochen wird, da der Ordner geschützt sei und ich den Admin kontaktieren sollten, oder so einen ******!:mad:
BITTE UM RAT!
Black-Hawk
03.11.2007, 16:48
Kann es sein das du nicht als Admin bei Windows angemeldet bist ?
ne er hat nur vista, stimmt's ?
probier mal das spiel nicht unter programme zu installieren sondern z.b. unter C:\Spiele\Crysisdemo , so hats bei mir geholfen
shadypepe
03.11.2007, 17:22
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage:
Bei mir funktioniert der Sandbox2 Editor garnicht!
Habe ihn installiert, dann klicke ich auf Bin32 dannach auf Editor und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ijl15.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Habe es glaube ich ca.15x neuinstalliert ohne besserung.:mad:
PS: Bei Installieren kann ich den Editor nicht im Crytek Ordner belassen, da ansonsten die Installation abgebrochen wird, da der Ordner geschützt sei und ich den Admin kontaktieren sollten, oder so einen ******!:mad:
BITTE UM RAT!
such doch einfach mal nach dieser .dll, vielleicht haste sie ja irgendwo anders^^ wenn du sie gefunden hast kopiere sie zu dem installer...
edit: hab auch mal gesucht, ich hab se dreimal einmal in far cry, einmal in der beta und einmal in der demo^^
Flecktarnloewe
03.11.2007, 17:24
moin,
habe aus "shore" die texturen, sprich layers und surfaces exportiert und in meine map importiert. nun kann ich auch alle texturen auftragen, nur ich kann die farbe nicht ändern. :( ich will in meiner map kein grass, was die farbe vom sand hat. lol
blackvibe
03.11.2007, 17:25
Hey,
wie kann man objekte im Editor verschieben?
also z.B Gegner
und wie kann ich für objekte einen festen standort machen?
danke
killingspree
03.11.2007, 17:31
@ F!o : Ist bei mir genauso, kriege zwar eine Textur aufgetragen (den Sand der fast immer zu hell ist -__-) und der Rest ist nicht vorhanden.
Finds bissle schwer mit dem Texturen anlegen beim Sandbox Editor.
Da war Hammer oder Worldcraft einfacher ;D Klar ist nen anderer
Editor mit ner anderen Engine aber naja.
Heinz_Baer
03.11.2007, 17:32
Wo kann man einstellen, mit wievielen C4-Paketen man spawnt? Und wie lautet der Befehl?
killingspree
03.11.2007, 17:35
Äh weiß ich allerdings auch nicht, könntest zur Notlösung erstmal die Waffen auf Respawn stellen. Dann kommt die immer wieder. Musste halt jedesmal aufnehmen. Ist blöd ich weiß aber ich weiß gerade auch keine andere Lösung bisher.
Flying_Dragon
03.11.2007, 17:39
Wo kann man einstellen, mit wievielen C4-Paketen man spawnt? Und wie lautet der Befehl?
ich weiß nur den befhel und der ist i_giveitem C4
Heinz_Baer
03.11.2007, 17:46
Kann man sich auch mehrer auf einmal geben? Weil das einzeln sehr mühsam ist.
Man kann das im Flow Graph machen, du musst dir nur ein EquipPack erstellen und da die C4 einbinden.
Wenn du es so nicht hinkriegst mach ich einen Screenshot.
Wie lege ich fest, wo ich beim laden der map starte? und kann ich auch festlegen, dass ich in einem auto starte ?
Und wie lege ich fest wann die map zu ende ist .... also ich will zu einem bestimmten punkt laufen/fahren ...
Schonmal vielen dank fuer eure hilfe :-D
Flying_Dragon
03.11.2007, 17:57
Kann man sich auch mehrer auf einmal geben? Weil das einzeln sehr mühsam ist.
weiß ich nicht du kannst aber mit dem nach oben pfeil immer wieder neue C4 geben also dann wird der letzte behfel wiederholt allerdings weiß ich nicht ob man sich mehrere geben kann geht vielleicht auch musst du mal gucken
Heinz_Baer
03.11.2007, 18:01
ok, dank für die Info. Jetzt muss ich nur noch eins wissen: Kann ich den Editor als Spielfenster maximieren, also ohne den Editor-Rand und kann man da auch mit Fraps aufnehmen?
Flying_Dragon
03.11.2007, 18:04
hab mal gehört das soll mit ALT+Enter gehen aber das geht bei mir nicht soll aber bei anderen gehen wenn es ne andere möglichkeit gibt wüsste ich das auch gerne:)
verdammt, wenn ich die level.pak durch die von island ersetze, sind meine solid bausteine weg :?::?::?::?: da ist dann immernur ein gelber ballon .... Weiß einer warum:?::?::?:
crypto290
03.11.2007, 18:17
Hallo Community!
Bin noch neu hier und hab nur wenig Erfahrung mit dem Sandbox Editor machen können und wollte daher mal fragen ob es möglich ist wenn man auf Switch to Game klickt diesen auch im Vollbild schalten kann oder nicht....*THX*:-D
Beitrag verschoben
BB
Acclamator
04.11.2007, 00:12
Hy an alle Crysis fans :-D
Ich habe eine fragen
ich habe auf der Orginal island was verändert und zwa
nur dass ich Waffen und so eingefügt habe
so habe das gespeichert und spiel gestarten
aber die sind nicht da und was ich hingestellt habe auch nicht
muss mann da irgenwas noch einstellen das sowas im richtigen game
also wenn ich die Demo starte
das es alles da ist
danke für die Hilfe
MFG Acclamator
KANEisBACK
04.11.2007, 01:05
Kann mir jemand helfen ?? Ich will gegner einfügen aber ich weis nicht wie ich das machen soll .... Ich habe schon ein Alien ( Scout ) eigefügt aber der bewgt sich nicht von der stelle ??.... Aber mann kann ihn kaput machen ....:cry:
hi,
hat schon mal jemand was "nutzvolles" erstellen koennen..
demo durchgespielt, die funmap 4 und 5 gespielt...
jetzt wirds langweilig... also wenn jemand was schoenes hat, eventuell was mit nen hubschrauber...
thx :-D
Black-Hawk
04.11.2007, 10:48
Macht eigentlich jemand ein FAQ aus dem Thread hier ?
Mr. Wonko
04.11.2007, 12:41
also wenn jemand was schoenes hat, eventuell was mit nen hubschrauber...
in Arbeit ;-)
Vermutlich nicht ganz, was du willst, aber immerhin ein anfang. (veränderte demo map, danach wage ich mich an etwas komplett neues ran)
moin,
habe aus "shore" die texturen, sprich layers und surfaces exportiert und in meine map importiert. nun kann ich auch alle texturen auftragen, nur ich kann die farbe nicht ändern. :( ich will in meiner map kein grass, was die farbe vom sand hat. lol
Wenn du den leyerpainter offen hat ist zimlich weit unten ein
filter und dahinter ein kasten.... wenn du den anklickst kannst die
farbe ändern..... und mit dem filter die stärke der farbe anpassen..
mußt bissel testen
@vibe oder so.....
objekte bewegen.... im oberen bereich wo die ganzen knöppe sind
ist genau neben dem maus pfeil ein pfeil der in alle richtungen zeigt..
den anklicken... dann kannst jetzt dein object bewegen..(maus gedrückt
halten....)
Cry|loud
04.11.2007, 13:53
in Arbeit ;-)
Vermutlich nicht ganz, was du willst, aber immerhin ein anfang. (veränderte demo map, danach wage ich mich an etwas komplett neues ran)
Jap die Modifizierte Demo-Map von mir und Wonko wird noch kommen, die wird auch an sich nicht schlecht werden, zumindest wird Sie auf jeden Fall nicht langweilig ! Jede Menge KI kann ich nur sagen :)
Danach beginne ich auch ein neues Projekt (ist schon in Arbeit) vielleicht auch wieder mit Wonko zusammen ;)
Und mal meine Frage: Bastle gerade in meiner neuen Map Patrouillen. Eine Patrouille fährt Wege mit dem Jeep ab. Sobald der "Jeep" an anderen KI`s vorbeifährt, laufen die alle weg und rennen dann teilweise gegen Gebäude und bleiben hängen trotz Forbidden Areas.
Wie bekomme ich dieses Verhalten weg ? Wenn der Jeep nicht vorbeifährt, ist alles i.O.
Muss ich vielleicht irgendwie den Pfad als "Road" kennzeichnen oder sowas ? Jemand ne Idee ?
Pleezefragme
04.11.2007, 14:18
sagt mal kann man hühnern ne ki zuweisen??? also ich hatte schon versucht die model einfach auszutauschen also koreaner ki und hühner model...aber die schiessen nicht...die rennen nur rum und reden immer auf mich ein....und anheben kann ich sie dann auch nicht mehr....nur boxen^^...wäre cool wenn mir einer sagen kann wie ich hühner zum schiessen bekomme dann steht meiner "the chickens strike back" map nix mehr im wege....
oder geht das nicht weil hühner keine animation zum schiessen haben....
ps.:schildkröten schiessen^^...allerdings bleiben die waffen da liegen wo sie spawnwn und treffen mich dennoch^^ ....müsst ihr mal versuchen..einfach nen grunt auswählen und ihm das schildi model geben und dann lachen...
hi, wollt nur schnell fragen wie man die chicken /hühner oder andere objekte vergrößern kann.
sorry ich weiß, dass ich das irgendwo schon mal gelesen hab, hab trotzdem nix gefunden.
mit der suchfunktion bin ich auch nicht auf den richtigen beitrag gekommen....
d4mich:>:oops:
@ pleezefragme>
wie kann man den grunt ein schildkrötenmodel geben .
Pleezefragme
04.11.2007, 14:32
du klickstz einen grunt an und dann unter script irgendwie archtypeentinity parms klicken(bin gerad nicht im editor) da kommt dann ein fenster und bei model wählst du eins aus...
Hi erstmal :D,
Hab mal ne frage und zwar bei den Texturen hier in Terrain Ordner.---->
sind bei mir nur die 2 wie füge ich da mehr dazu? Sehe auf einem anderen Bild viel mehr----->
http://crysis.4thdimension.info/images/content/h2pt11.jpg
plz help :D danke im vorraus ;D
killingspree
04.11.2007, 14:41
Hänge da auch fest. Sand (nass, unterwasser, trocken) krieg ich ja hin aber Grass z.B. krieg ich nicht hin da ich auch nur 2 Texturen habe. Man das sieht doof aus xD ne Insel die nur Sand hat ^^
doublebart
04.11.2007, 14:50
gibt es irgendwie die möglichkeit, waffen und so stärker zu machen? z.B. die Granate 10x so stark für nen richtig schönen Wumms:-D
@killingpree, shotcry
hab genau das gleiche problem...
bei mir kommt immer ne fehlermeldung wenn ich die anderen .dds versuche zu laden:
"layer texture format introduces quality loss-use lossless format quality can suffer a lot"
dann kommt:
"error while loading a texture"
:mad::mad:
....
und mit nur sand un dem anderen
"river.rocks"
kann man halt keine gescheite map machen :cry:
------------------
und noch etwas :
kann mir jemand sagen wie einstellen kann , dass die palmen unter beschuss brechen:?:
thx im voraus
Black-Hawk
04.11.2007, 16:31
Hi erstmal :D,
Hab mal ne frage und zwar bei den Texturen hier in Terrain Ordner.---->
sind bei mir nur die 2 wie füge ich da mehr dazu? Sehe auf einem anderen Bild viel mehr----->
http://crysis.4thdimension.info/images/content/h2pt11.jpg
plz help :D danke im vorraus ;D
Schließe mich mal der Frage an :-?
Flecktarnloewe
04.11.2007, 16:32
@killingpree, shotcry
hab genau das gleiche problem...
bei mir kommt immer ne fehlermeldung wenn ich die anderen .dds versuche zu laden:
"layer texture format introduces quality loss-use lossless format quality can suffer a lot"
dann kommt:
"error while loading a texture"
:mad::mad:
....
und mit nur sand un dem anderen
"river.rocks"
kann man halt keine gescheite map machen :cry:
------------------
und noch etwas :
kann mir jemand sagen wie einstellen kann , dass die palmen unter beschuss brechen:?:
thx im voraus
Jo das Problem habe ich auch. Habe daher die die exportierten Texturen aus Short in meine Map inportiert und dann habe ich alle Texturen die ich brauch. Nur kann ich dann beim Layerpainter die Farbe nicht ändern. Grass sieht aus wie sang und so weiter.
X-Zocker
04.11.2007, 16:36
Schließe mich mal der Frage an :-?
Ich schetze mal, dass das untere Bild aus der Vollversion ist.
killingspree
04.11.2007, 16:39
Nein das untere Bild ist im Detail Ordner ^^, zumindist ist das der einzige Ordner der soviele Dateien bei mir hat. Die kann man aber nicht verwenden als Textur. Weiß echt keiner Rat??? Bin grad so im Mappen vernarrt ^^. Achso mal ne Frage nebenbei? Schmiert bei euch der Editor auch gerne mal ab? Bei mir ziemlich oft. Scheint noch derbe verbuggt zu sein. Sandbox1 macht bei mir zb gar keine Zicken ;D
killingspree
04.11.2007, 16:41
Du musst einfach in den Grafikoptionen Physics auf Medium stehen haben glaube ich. Bei mir wars so das die Palmen (meine ich zumindist) auch bei low zerschießbar waren aber die Häuser mit Maximum Power oder Benzinfass erst ab middle auseinanderflogen.
Edit Sry wegen Doublepost , Pc spinnt gerade voll =(
Flecktarnloewe
04.11.2007, 18:54
kreisch....
weiss keiner ein Rat, warum ich nicht painten kann?
Hi, ich bin noch recht neu hier, genauer gesagt erst 2 Tage und hab ein seltsames Prob mit den Flowgraphs.
Und zwar soll eine Person Verstärkung rufen, die dann im Jeep anfahren. Soweit so gut, dass funktioniert auch (komischerweise nur von einer Person und auch nur dann wenn eine bestimmte stirbt) wenn ich es im Flowgraph nicht extra befehle. Also denk ich mir gut lass nen Typ Verstärkung rufen wenn Stufe rot angesagt ist und das funktioniert auch, er geht zum Punkt und winkt (eigentlich wollt ich ne Rakete schießen lassen), allerdings wenn er das getan hat kommt vom Jeep nix. Ohne Flowgraph gehts wie gesagt nur von einem und das auch nur wenn er will. (Die Person die es auslösen soll ist in keinem anderen Flowgraph)
http://www.abload.de/thumb/flowgraph6sq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraph6sq.jpg)
Mr. Wonko
04.11.2007, 20:53
@spymac
Ist denn dieses AIReinforcementSpot14 von dir oder wurde der so kopiert? Das ist nämlich vermutlich das, was geholt wird (genauer sollte das unter AiActions nachzulesen sein, bei reinforcement_call)
hi!
hab mal ne frage und zwar wie kann man in so ein "Voxel loch" Wasser einfügen? oder geht das überhaupt?
Danke im Vorraus
Jonny
Ja, der is von mir. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe meinst du da soll das Skript vom Jeep irgendwie hintendran? Und warum winkt er (also macht irgendwas(aber warum keine Signalrakete?))
Manchmal ruft die KI den Jeep wenn sie munter drauf is automatisch (mit Signalrakete) (ganz ohne Flowgraph):
Hier das Flowgraph vom Jeep :
http://www.abload.de/thumb/flowgraph25wl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraph25wl.jpg)
Mr. Wonko
04.11.2007, 21:43
ich weiß nur, dass reinforcement_call unter AiActions im Flow Graph Editor zu finden ist, vielleicht steht da was interessantes drin... Aber so weiß ich jetzt auch nicht
Falk-The-Hunter
04.11.2007, 22:46
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage: Ich möchte bei Track View ein Objekt einfügen, was einem anderem Objekt folgt:
http://falkhunt.fa.funpic.de/common/NBU.png
So sieht die Track View aus bei der island.cry.
Wie man sieht, folgen die 2 Patikeleffekte dem Jet und der Sound auch. Wenn man jetzt eine Bahn vorgeben möchte, muss man nicht immer bei allen Objekten die Position angeben sondern nur beim Jet, nicht bei den Effekten. Und wie schaffe ich es das "nachzubauen" auf einer eigenen Map ... ?
du klickstz einen grunt an und dann unter script irgendwie archtypeentinity parms klicken(bin gerad nicht im editor) da kommt dann ein fenster und bei model wählst du eins aus...
wie bitte?
also 1. chicken_small spawnen lassen
2. draufklicken und auf entityarchetype params und dann kommt bei mir aber kein fenster
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage: Ich möchte bei Track View ein Objekt einfügen, was einem anderem Objekt folgt:
http://falkhunt.fa.funpic.de/common/NBU.png
So sieht die Track View aus bei der island.cry.
Wie man sieht, folgen die 2 Patikeleffekte dem Jet und der Sound auch. Wenn man jetzt eine Bahn vorgeben möchte, muss man nicht immer bei allen Objekten die Position angeben sondern nur beim Jet, nicht bei den Effekten. Und wie schaffe ich es das "nachzubauen" auf einer eigenen Map ... ?
Es gibt ein gutets tut dafür für die sandbox 1 mußt mal googeln..
hab die seite nicht zur hand.... es wird wohl ähnlich funktionieren...
ich weiß nur, dass reinforcement_call unter AiActions im Flow Graph Editor zu finden ist, vielleicht steht da was interessantes drin... Aber so weiß ich jetzt auch nicht
Meinst du bei Description? Das ist bei allen leer :cry:
gibt es eine Möglichkeit auf Vollbild umzuschalten?
Pleezefragme
05.11.2007, 16:12
wie bitte?
also 1. chicken_small spawnen lassen
2. draufklicken und auf entityarchetype params und dann kommt bei mir aber kein fenster
nein...
also...schau aufs bild....
man nehme einen bestehenden grunt aus der island demo map...
dann auf "entinity archtype" und da dann auf "model"....siehe bilder...da kannst du dann dein model auswählen..
so jetzt hab ich avber auch nochmal 2 fragen...
1. wie kann man eine cutsceene erstellen bzw eine cinematic sceene oder sequence
2. kann man tieren nun eine kai zweisen so das sie schiessen oder autofahren????
bild 1
http://img232.imageshack.us/my.php?image=93011855fb5.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=93011855fb5.jpg)
bild 2
http://img229.imageshack.us/my.php?image=51902891ez2.jpg
Falk-The-Hunter
05.11.2007, 16:30
Es gibt ein gutets tut dafür für die sandbox 1 mußt mal googeln..
hab die seite nicht zur hand.... es wird wohl ähnlich funktionieren...
Meinst wahrs. das hier :
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Tutorials&op=viewarticle&artid=11
Aber das kann ich ja schon, nur ich möchte das das eine Objekt einem Anderem untergeordnet ist.
Oder gibts dazu auch nen tut ?=?
So , es wird ganz einfach mit dem Objekt verlinkt..
Also die Büroklammern Oben Links im editor benutzen..
und an dein Objekt heften.. dann soll es gehen...
Hab ein kleines Tut dafür gemacht...
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2327
Mossberg
05.11.2007, 18:08
hi leute hab mal ne frage und zwar geht bei mir der editor nich ich kann ihn nicht installieren könnt ihr mit helfen ?
wenn ich auf installiere gehe kommt das ganz normale setup doch dann kommt ne fehlermeldung :shock:
und zwar:
Error 1303. The installer has insufficient privileges to access this directory: C:\Program Files \Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo \Editor. The installation cannot continue. Log on as an administrator or contact your system administrator.
könnt ihr mir helfen bin schon am verzweifeln hab win vista 32 bit ??? :?::?:
schon mal danke für alle antworten !!!
hi leute hab mal ne frage und zwar geht bei mir der editor nich ich kann ihn nicht installieren könnt ihr mit helfen ?
wenn ich auf installiere gehe kommt das ganz normale setup doch dann kommt ne fehlermeldung :shock:
und zwar:
Error 1303. The installer has insufficient privileges to access this directory: C:\Program Files \Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo \Editor. The installation cannot continue. Log on as an administrator or contact your system administrator.
könnt ihr mir helfen bin schon am verzweifeln hab win vista 32 bit ??? :?::?:
schon mal danke für alle antworten !!!
Ein Funken Englisch dürfte helfen ;D
Bist du Administrator?
Mossberg
05.11.2007, 18:32
erstma danke das du mich runtermachst aber ja ich bin administrator und ich hab schon alles versucht
Wie bring ich den Editor dazu in DX9 zu starten? :oops:
Er startet immer im DX10 Modus, hab auch keine cfg Datei gefunden um dies zu ändern. ;)
log dich mal als richtiger computeradministrator ein (also dein erstes konto bevor du deine anderen konten erstellt hast)...
kontenname dürfte sein: administrator
Kann mir mal jemand sagen wie ich Schnee Partikel einbaue? :)
mfg Monti
doublebart
05.11.2007, 21:04
weiss niemand wie man waffen stärker macht?:cry:
Ossi1988
05.11.2007, 21:24
Habe ein bisschen mit dem Editor der Crysis Demo an dem SP Level herumgebastelt.
Jetzt mein Problem:
Ich habe anscheinend dummerweise irgendwie den Levelrand gelöscht!
Jetzt kriege ich,sobald ich das Spiel starte die Meldung:"Youre out off combat area!"So,wie wenn man über den Levelrand tritt!
Wie kann ich einen Levelrand erstellen????
Möchte nicht noch einmal alles von neuem machnen!!!
Bitte um hilfe!!! :sad:
was is eigentlich mit den ganzen gelben bällen sollen diese objekte einfach noch nich gezeigt werden???? sry wenns schon irgendwo mal steht bei den tausend einträgen verliert man den überblick ;)
Mr. Wonko
05.11.2007, 22:34
Habe ein bisschen mit dem Editor der Crysis Demo an dem SP Level herumgebastelt.
Jetzt mein Problem:
Ich habe anscheinend dummerweise irgendwie den Levelrand gelöscht!
Jetzt kriege ich,sobald ich das Spiel starte die Meldung:"Youre out off combat area!"So,wie wenn man über den Levelrand tritt!
Wie kann ich einen Levelrand erstellen????
Möchte nicht noch einmal alles von neuem machnen!!!
Bitte um hilfe!!! :sad:
geh mal auf edit -> select objects (strg+t) und such da nach "GameplayBoundary", lösch das. Dann kannst du zwar überall ihn ohne dass es ärger gibt, aber besser als nirgends, oder?
Ich weiß ja nicht obs zuviel verlangt is aber kann einer mal den ganzen island ordner mal hierrein stellen nach einem fehler der mal kam beim editor sind keine bäume oder büsche mehr auf der map zu sehen und einfach die level.pak datei austauschen bringt irgendwie nichts... wenns einer macht Danke schonmal ;)
hi hab uch noch nen problem:
wie kann ich Pflanzen ind den Voxel Höhlen pflanzen also Objekte bekomme ich rein aber die Pflanzen iwi nicht?
weis jemand wie?
danke im Vorraus
wie kann man seine insel begradigen so das alles eben wird möchte keine berge
geh mal auf edit -> select objects (strg+t) und such da nach "GameplayBoundary", lösch das. Dann kannst du zwar überall ihn ohne dass es ärger gibt, aber besser als nirgends, oder?
auf gameplayboundary doppelklicken und rechts in der rollup bar bei entity properties enabled und reserved sowie show warning deaktivieren :-D
------------
wie kann ich eine neue combat area bzw eine neue "forbidden area" erstellen?
Hoi ^^ hätte mal ne frage :)
Ist es möglich einen bachlauf von einem berg herab zu erstellen?
Ich habe es mit kleinen stückchen vom Rivertool versucht aber das ergebnis sieht unter aller sau aus :(
wie auf dem bild sollte es dann aussehen oben auf dem berg befindet sich eine sprudelnde wasserquelle die über einen kleinen wasserfall läuft (kommt noch) und dann in den fluss übergeht aber wie gesagt bekomme ich kein schönes flussbild hin :( kann mir da vllt wer helfen und sagen wie man das machen könnte? wäre echt nett ^^
(ein fluss bett ist auch schon vorhanden sieht man nur schlecht auf dem pic
hier das pic:
@doublebart
Normal mußte es ein script geben dafür.... also es muß
von hand verändert werden.. habe aber noch kein gefunden..
mußt mal im spiel die pack datein öffnen und suchen...
in der alten box war es weaponsparams
@n0sKiLL
Die gelben bälle bedeuten nur das ein objekt oder so abgelegt
wurde was nicht vorhanden ist (noch nicht)
@Lotus
gibt mehrere möglichkeiten...
z.b. auf edit terrain einen pinsel nehmen und die höhe angeben
(set to hight button) 100 meter sind Wasser Oberfläche also wenn
du ein flaches gelände haben willst dann gibst 101m oder so an..
nu kannst mit dem pinsel deine Landschaft einzeichnen..
oder rollupBar auf Terrain - modify.. dan auf Flatten schalten...
dann auf height die höhe angeben... nu kannst direkt in dein
level mit einen pinsel dein land einzeichnen.....
Kann mir nun jemand sagen wie ich Schnee Partikel einbauen kann? Ich weiß ja theoretisch wie, nur weiß ich den Pfad nicht.
doublebart
06.11.2007, 18:55
hab ich gemacht, unter Objects.pak\objects\weapons\us gibts ne datei die "frag_grenade_spec" heisst. nur ist das ne .dds datei und soweit ich weiss sind die für texturen, kann sie auf jedenfall nicht wirklich öffnen:-|
edit: dds plugin für photoshop installiert, ist die textur:S argh
edit2: yeeehaw hab glaub das richtige gefunden:D:D meine shotgun schiesst jetz ca. 50 mal schneller, is wie ne automatische. den schaden probier ich gleich aus
poomuckel
06.11.2007, 20:02
Ich kann mir schon denken, dass das schon beantwortet wurde, habe aber irgendwie grobe Unlust die ganzen 54 Seiten zu lesen :D
Also nicht hauen, aber wie kann ich einfach einen Menschen auf der Map platzieren? So ganz ohne KI, soll einfach nur rumstehen :)
Würde mich sehr freuen, möchte nämlich wie schon damals zu FarCry-Zeiten wieder Maps zum rumspielen mit der Physik machen, habe aber einfach zu lange nichts mehr mit dem Editor gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße :)
doublebart
06.11.2007, 21:34
puh..geschafft...nur, leider wirken sich die änderungen des schadens nur auf gegner aus und nicht auf die umgebung:-? is aber trotzdem ziemlich witzig mit einem schuss aus der SCAR die jungs durch ganze gebäude zu pusten:-Dmit der Shotgun(schaden von"75" auf "20000",feuerrate von "60" auf "600",magazingrösse von"8" auf "100") fliegen die praktisch über die ganze insel(kein witz!!):-D:-D
Edit: Die Koreaner fliegen heute aber tief lol
http://img137.imageshack.us/img137/9468/crysisshotgunqe7.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=crysisshotgunqe7.jpg)
blackvibe
06.11.2007, 21:48
Hi Community,
Ich hab ein dickes Problem, unzwar... Meine Gegner laufen immer gegen die berge und weit weg vom eingentlichen Stützpunkt, wie kann ich das vermeiden? an so eine art Area dachte ich...
Bitte hilfe!
also ich habe mehrere probleme ..
1. wenn ich ne map erstelle genau so wie es in allen anleitungen steht dann habe ich nur ein prob und des ist wenn ich mit strg und g passiert nix... ich ahbe die texturen etc alles richtig gemacht aber geht nicht... kann nicht in den editor joinen...
2. wie kann ich einen start point setzten wenn ich das level richtig spielen will da muss ich ja voher im editor einen start punkt setzten wo geht das bitte um hilfe...
3. wo kann ich suchen wo ist der suchen butto..
BITTE um schnelle hilfe ...
MFG
map außerhalb des editors spielen?:
mit
\map map_name
?
geht bei mir nicht....
Hi,
1. ich würde gerne mal wissen wo man die Respawn-Zeit von Objekten einstellen kann?
Ich will z.B. explodierende Fässer nach ca 5min wieder respawnen lassen.
2. Ach und wie kann ich Fässer automatisch schwimmen lassen?
Wenn ich mit strg+g in die Map gehe, hängt das Fass statisch im Wasser und fängt erst an zu schwimmen, wenn ich drauf schieße.
mfg
wo findet man denn die explodierende Fässer ?
schon mal unter tutorials geguckt?
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=41
poomuckel
07.11.2007, 20:29
Kurze Frage: Wie kann ich die "Weitsicht" im Editor ändern? Bekanntermaßen werden Objekte (z.B. Fässer) nur auf 100m Entfernung angezeigt und verschwinden danach, was leider extrem blöd aussieht wenn bei jedem Schritt auf einen Stapel Fässer ein Fass nach dem anderen erst aufpoppt.
Vielen Dank für eine Antwort und ja,
lg
Mr. Wonko
07.11.2007, 20:55
2. Ach und wie kann ich Fässer automatisch schwimmen lassen?
Wenn ich mit strg+g in die Map gehe, hängt das Fass statisch im Wasser und fängt erst an zu schwimmen, wenn ich drauf schieße.
Unten auf den AI/Physics knopf klicken, dann beim fass in den Einstellungen unter physics oder so auf "clear state" und wenn sie so ist, wie sie sein soll, auf "save state" klicken.
Man kann glaube ich auch per flow graph die physik für einen bestimmten gegenstand aktivieren, aber das wäre über's ziel hinausgeschossen glaub ich...
blackvibe
07.11.2007, 21:02
Hi Leute,
ich glaube keiner hat lust meine kleine Frage zu beanworten deswegen frage ich noch ein mal :(
Wie kann ich dafür sorgen, das meine Gegner in einem gewissen Bereich bleiben?
Wie kann ich dafür sorgen, das ich einen "Laufweg" für meinen Gegner erstellen kann?
Ich wäre sehr verbunden, wenn mir das jemand erklären könnte..
Naja wenn nicht, dann trotzdem danke
Unten auf den AI/Physics knopf klicken, dann beim fass in den Einstellungen unter physics oder so auf "clear state" und wenn sie so ist, wie sie sein soll, auf "save state" klicken.
Man kann glaube ich auch per flow graph die physik für einen bestimmten gegenstand aktivieren, aber das wäre über's ziel hinausgeschossen glaub ich...
Naja das geht nur bedingt...im Editor-Modus schwimmt das Fass dann richtig. Aber wenn ich dann auf "save state" gehe, bleibt das Fass dort wo es der Wellengang gerade hatte und im Game-Modus hängt es wieder.
@backvibe
hier könntest du was finden z.B. A Beginner's How-To: Ai Patrol (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9439&sid=03be82b021b56fe5b2c3a10d530697df)
http://www.crymod.com/board.php?boardid=88
dann stelle ich die frage hier lieber^^ =)
ich wollte auch was modden
aba ich brauche dafür neue objekte, geht das jetzt schon in der version vom editor und wnen ja, wie kann ich das machen
es wären erstma hauptsählich die bäume und die figuren, damit habe ich schon genug zu tun und ich denke wenn ich einmal weiß wie es bei den einen objekten geht, schaff ich das auch bei den anderen
map außerhalb des editors spielen?:
mit
\map map_name
?
geht bei mir nicht....
huhu die frage ist doch nicht so schwer
Nighthawk33
09.11.2007, 13:51
mal ne frage:
Wenn ich den editor starte und dann ganz einfach auf New gehe, um ne neue map zu machen, kommt da:
"Failed to create level directory ´game/levels/..."
also hab´s halt grad zum ersten mal ausprobiert und weiß jetzt nedd so recht was ich damit anfangen soll^^
huhu die frage ist doch nicht so schwer
nein es geht nicht so einfach...das ist halt die demo version und nicht dazu gedacht alle möglichen maps zu spielen.
du kannst aber die demo map durch deine map ersetzen, danach kannste sie über das hauptprogramm starten.
mal ne frage:
Wenn ich den editor starte und dann ganz einfach auf New gehe, um ne neue map zu machen, kommt da:
"Failed to create level directory ´game/levels/..."
also hab´s halt grad zum ersten mal ausprobiert und weiß jetzt nedd so recht was ich damit anfangen soll^^
lass mich raten...windows vista? ;)
dann hast du wohl nach dem installieren wieder den account controll modus in der benutzerverwaltung aktiviert.
hatte das problem gestern auch.
Nighthawk33
09.11.2007, 16:59
okay, funktioniert... thx
aber jetzt ne neue frage:
- Man kann ja im editor keine v-tol´s einbinden, nich???
Ich habe es geschaft die Map Shore über das normale spiel (crysis.exe)
zum laufen zu bringen, wodurch ich sie im Vollbild spielen kann.:-D
Nicht so wie im Editor in diesem kleinen Fenster.:-?
Da hier ja schon über 30 mal gefragt wurde wie man die levels aus Sandbox 2
im vollbild spielen kann schreibe ich vielleicht noch ein "how to" und poste das später hier.:)
Aber ich habe auch noch ein Problem, wie speichere ich eine map so, dass ich nicht nur eine .cry datei sondern auch eine level.pak datei bekomme ?
Ohne die kann ich nämlich keine veränderten maps in das normale spiel einfügen. Ich denke das das funktionieren müsste weil ja hier viele ihre veränderten und selbst gemachten maps für den sp anbieten.
Ich wüsste auserdem gerne wie ich auf shore bots adden kann, den auf shore kann man unter archetyp enety keine bots auswählen im gegensatz zu Island. PLZ help.:!:
Kriegt jemand AIShoot zum laufen?
Habe nur gehört das es etwas fehlerhaft sei.
@Chacker
nicht 100% sicher aber glaube das du dir ne pak datei
selber aus deinen daten ertellen kannst also z.b. mit winrar,
vorteil der pak datei ist natürlich das sie kleiner ist und das
dein speicher im spiel anders mit der pak datei umgeht..
Soll vorteile haben in der performance... wie gesagt nicht
ganz sicher aber meine es mal so gelesen zu haben..
Alienkopf
10.11.2007, 03:49
wo kann man diese sandbox 2 downloaden??^^könnt ihr mir bitte den link oder so geben:)
der installer fürn editor is im crysis demo ordner ;)
UnKnOwN64
10.11.2007, 09:13
Wo findet man im Editor z.B. einen Tunnel oder wenn man ein Innen Level machen möchte die Räume ?
@UnKnOwN64
glaub das noch nicht so viel in der demo ist zum indoor bastel..
1. wenn ich ne map erstelle genau so wie es in allen anleitungen steht dann habe ich nur ein prob und des ist wenn ich mit strg und g passiert nix... ich ahbe die texturen etc alles richtig gemacht aber geht nicht... kann nicht in den editor joinen...
2. wie kann ich einen start point setzten wenn ich das level richtig spielen will da muss ich ja voher im editor einen start punkt setzten wo geht das bitte um hilfe...
3. wo kann ich suchen, wo ist der suchen butto..
MFG
Alienkopf
10.11.2007, 18:32
der installer fürn editor is im crysis demo ordner ;)
AH danke:):)aber wie gehts weiter??...also mit dem ganzen maps und so also das man irgendwo so ne palme hinsetzen kann??^^
ich weiß noch immer nicht wie genau ich es hinbekomme, das die ToD einstellungen gespeichert werden und sich nicht verwerfen sobald man das ToD fenster schließt?!
@ alienkopf
schau dir doch einfac mal tutorial an..
ganz simple zum start mit dem editor
oder das video von gigatv
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=244
da kann man auch etwas erkennen..
@silent der suchbutton ist doch einfach da oben in der
leiste. ;-) "suchen"
du kommst nicht ins spiel wegen der texture bugs
da die default textature im editor nicht vorhanden ist...
Flying_Dragon
10.11.2007, 22:12
weiß einer wie man im editor viollbild macht xD weil ich bekomm das nicht gebacken
dachte das geht mit alt+enter aber das geht nicht da wird der bildschirm nur kurz schwarz und kommt dann genau so wieder wie er vorher war
weiß jetzt einer wie das geht??
UnKnOwN64
10.11.2007, 22:50
Speichere die Map ab schließe den Editor lade die Map und du kannst respawnen
3. wo kann ich suchen, wo ist der suchen butto..
MFG
So, ich hätte da mal ein Problem:
Meine KI funktioniert nicht mehr.
Jede davon, nur Tiere funktionieren, Aliens auch nicht.
Sie stehen einfach nur in der Gegend herum und machen nichts, auch wenn ich direkt vor ihnen stehe.
Auf Aktionen im FlowGraph reagieren sie zudem auch nicht, was eher das größere Problem ist, da ich das mir gerade aneignen will.
Gibt es da irgendwo eine Einstellung, oder soll ich Sandbox2/die Demo neu installieren?
Hat noch irgendjemand die crysis mp beta "1" auf seinem Pc ?
Kann mir einer aus der mp beta "1" den kompletten bin32 ordner hochladen ?
Ich brauche diese datien umbedingt weil ich diese gelöscht habe und ich sie brauche um zu versuchen die beta "3" zum laufen zu kriegen ! Bitte !!!!
ps: Ihr könnt die BETA "1" auch "OHNE IRGENDWELCHE KEYS STARTEN" in dem ihr die dateien aus der bin32 der sp demo in den bin32 der mp beta kopiert bzw austauscht.
Dann started sie auch ohne aktivierungs key und so, ihr könnt aber nicht online zocken weil die beta 1 ja veraltet ist. Aber ihr könnt wenn ihr das HOW TO UNLOCK IN THE CRYSIS MP BETA
* Lan Play
* Creating Private/Public Internet Servers [Passworded etc]
* Full Working Menu
* Look at SP
——————–
IN WINDOWS XP:
——————–
1. Go to EA\Crytek\Crysis MP BETA\game
2. Find gamedata.pak
3. Open in WinRAR
4. Open Libs\UI
5. Find and Extract;
Menus_StartMenu.gfx
Menus_StartMenu.swf
[NOTE, in ‘libs\ui’ folder, there will be a Menus_StartMenu_Beta.gfx and Menus_StartMenu_Beta.swf, ignore them].
6. Rename both to;
Menus_StartMenu_Beta.gfx
Menus_StartMenu_Beta.swf
7. Once you’ve changed the name of those files, add them back into the gamedata.pak archive [Open gamedata.pak in
WinRAR, click ‘Add’ up the top left]
8. There you are. Unlocked! Enjoy.
——————–
IN WINDOWS VISTA:
——————–
1. Go to EA\Crytek\Crysis MP BETA\game
2. Find gamedata.pak
3. Copy it to C:\ [or whatever]
4. Open in WinRAR
5. Open Libs\UI
6. Find and Extract;
Menus_StartMenu.gfx
Menus_StartMenu.swf
[NOTE, in ‘libs\ui’ folder, there will be a Menus_StartMenu_Beta.gfx and Menus_StartMenu_Beta.swf, ignore them].
7. Rename both to;
Menus_StartMenu_Beta.gfx
Menus_StartMenu_Beta.swf
8. Once you’ve changed the name of those files, add them back into the gamedata.pak archive [Open gamedata.pak in
WinRAR, click ‘Add’ up the top left, find files and add them.]
9. Copy gamedata.pak from C:\ [or wherever you copied it to] back to EA\Crytek\Crysis MP BETA\game. Overwrite it.
10. There you are. Unlocked! Enjoy!
freischaltet trotzdem ...
* Lan Play
* Creating Private/Public Internet Servers [Passworded etc]
* Full Working Menu
* Look at SP
....machen.
frage wie kann ich einen startpunk setzen ???
Normal dürfte es unter Entity -> Others und dann Spawnpoint sein.:-D
thx :) jetzt kann ich endlich ne eigene map machen habe nämlich die standart total umgemoddelt aber richtig mann erkennt die alte kaum wieder ... naja werde sie auch in 2 tagen on stellen wennse fertig ist..
mfg;)
wenn ich ne neue map erstellen will dan seh ich imer nur ne weiße platte aber kein wasser.........
wenn ich dann berge drauf mach dann ist immernoch kein wasser da.....
kan man das irgend einschalten??
@ max
wenn du unter file auf genarate surface texturen
drückst sollte das wasser erscheinen....
Pleezefragme
11.11.2007, 12:45
kann mir einer sagen wie ich es hinbekkomme das hüner in einem bestimmten bereich bleiben???wenn ich zb ein gatter und die hüner abue dann laufen die durch den zaun...:shock:...kann mir einer sagen wie ich das mir irgendwelchen areas mache???und vorallem mit welcher???
Hi,
wie kann ich Waffen spawnen das mit Usable (True) weiß ich schon aber manchen Waffen wie die Shotgun erscheinen wenn ich sie rüberziehe aber bei den Meisten Waffen sehe ich dann nur so eine Art Medi-Pack und wenn ich in spiel gehe ist da keine waffe.
ist mir auch aufgefallen... passiert aber eher bei selteneren sachen
was nerfig ist: meistens spawnen die waffen nicht direkt vor einem, sondern immer weit weg von einem, entweder mehrere meter unter der map oder irgendwo, wo man sie nicht sehen kann... gibts da ne andre lösung?
vor allem bei granaten ist es mir noch nicht gelungen, die so zu spawnen, dass ich sie auch aufheben kann
und dann wäre da noch ne frage: ist es irgendwie möglich beim editor sich lagsam zu bewegen? wenn ich mir details anschauen möchte geht das meist nicht, weil die kamera entweder zu weit weg ist, oder zu weit ins objekt hineinragt
@ max
wenn du unter file auf genarate surface texturen
drückst sollte das wasser erscheinen....
jo das geht thx
aber dann fängt alles an zu flimmern und ich seh fast garnixmehr............-_-
und alles was nah da ist iss fast schwarz.....
http://img256.imageshack.us/img256/2350/editorrrrg2.jpg (http://imageshack.us)
ich weiß noch immer nicht wie genau ich es hinbekomme, das die ToD einstellungen gespeichert werden und sich nicht verwerfen sobald man das ToD fenster schließt?!
dudidu ^^...
Daywalker
11.11.2007, 20:25
hi. ich weis nicht, ob diese frage schon mal gestellt wurde, aber da dieser thread schon 70 seiten hat, ist es ziemlich schwer, etwas bestimmtes zu finden. also:
ich hab mir eine map gepastelt(alles laut denn tutorials), mit textur und allem, aber ich kann nicht mit strg+G in das spiel"reingehen". woran liegt dass??also muss ich bevor ich reinstarten kann irgentetwas gemacht haben?? also textur oder so was?
shadypepe
11.11.2007, 21:06
hi. ich weis nicht, ob diese frage schon mal gestellt wurde, aber da dieser thread schon 70 seiten hat, ist es ziemlich schwer, etwas bestimmtes zu finden. also:
ich hab mir eine map gepastelt(alles laut denn tutorials), mit textur und allem, aber ich kann nicht mit strg+G in das spiel"reingehen". woran liegt dass??also muss ich bevor ich reinstarten kann irgentetwas gemacht haben?? also textur oder so was?
ne einfach map speichern und editor neu starten - dann gehts.
Ich krieg keine ordentlich Gras Textur hin, kann mir jemand helfen?
edit: und nochwas: bei ner eigenen map hab ich irgendwie keine Archtype entities... wo krieg ich die denn jetzt her?
Acclamator
11.11.2007, 23:14
Hy ich habe das tutorial Mit den Gegner erstellen (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=39)
befolgt und wenn ich auf Generate All Navigation klicke dann ladet es sehr lange also es hört nicht mehr auf was kann das sein
der Editior reagiert auch nicht mehr dann :cry:
mach es doch mal so wie es im tut hier auf der seite steht
es liegt an der default texture...(Tutorial Texturen auftragen)
oder texturen einfach von ner anderen map importieren
@max mach es auch mit importieren... dann geht das...
(einfach ne map org. map starten.. texturen layer usw export.und
dann importieren in deine map)
@sacres
das kommt daher das noch nicht alle waffen im editor sind...
Tig3r0023
12.11.2007, 15:47
hi, eine kurze frage, wie kann ich straßen löschen? :D
Einfach ein kasten der die position der
straße angibt.. mit der maus makieren und
dann auf entfernen drücken..
Steelworks
14.11.2007, 17:56
Hab ein kleines Problem mitm Gras, denn es passt sich der Umgebung erst auf 2m oder so an. Auch die Sichtweite manuel zu erhöhen hat nichts gebracht.
http://img130.imageshack.us/my.php?image=grafikfehlerkileinkd7.jpg
Oder ist das im Editor normal und im Spiel ist das dann besser?
Im Editor sollte die Detailstufe runtergedreht sein, würde viel zu viel Leistung verbrauchen wenn alles wie im Spiel aussehen würde.
Wie kann man seine maps in crysis in der multiplayer liste darstellen lassen?
bei mir werden nur die standart maps angezeigt.
edit: ahh ok, da gibts einen multiplayer ordner, aber mit unterverzeichnissen (IA, PS) was steht für deathmatch?
IA steht für Instant Action, also Deathmatch :)
Hi leute!
Ich hab so kleinteile auf dem Tisch, Reagensgläser, Aktenordner, Blätter u.s.w, diese jedoch, haben irgendwie kein ragdoll, wenn ich sie irgendwo hinwerfe, schweben sie weiter, und sie reagieren nicht auf explosionen oder so!?
Kann mir jemand helfen?
Du darfst solche Sachen nicht einfach als Brush/Entity/GeomEntity reinziehen.
Erstell das als RigidBody und ändere dann das Model dementsprechend.
Wo ist dieses Rigidbody?
außerdem gehe ich immer auf Entity -> Physics -> BasicEntity
Edit:
Ich habs hinbekommen *gg*, also ich habe als erstes, Entity -> Physiscs -> "BreakableObject" ausgewählt, das Model ausgewählt, danach habe bei den Entity Einstellungen des Objekts noch "Rigidbody" angekreutzt.
Trotzdem danke an wolfi
realrammy
15.11.2007, 15:45
also da ja schon mehrere crysis haben wollt ich ma fragen ob der editor jetzt auch in deutsch is ?
Nein, wird es auch nicht geben. Dann gäbe es deutsche und englische Tutorials und das wär Schwachsinn :razz:
realrammy
15.11.2007, 16:38
hmmm... schade:-?
Wie kann man seine maps in crysis in der multiplayer liste darstellen lassen?
bei mir werden nur die standart maps angezeigt.
edit: ahh ok, da gibts einen multiplayer ordner, aber mit unterverzeichnissen (IA, PS) was steht für deathmatch?
hmmm hab meine map in IA gezogen, kann sie aber ingame nicht auswählen...muss man das IA in der map selber noch aktivieren?
Edit: andere frage: wie kann man waffen mit ausrüstung versehen? hab in den crytek maps gesehen, dass einige waffen schon mit schalldämpfer etc. ausgerüstet waren.
@gizmo80
Mußt in deiner map eine mission erstellen
wo du angibst welche art von map du
hast... und equipment packs natürlich auch..
So nu hab ich mal ein Problem...:-D
Hab den demo editor runtergeschmissen...
Crysis comp installiert und natürlich auch
den editor von der cd....
Wen ich nu ne eigene map aufrufe hab ich
ein blinken auf der ganzen map....
Dann habe ich mir gedacht ok mach eben
ne neue Map... Da ist das gleiche wenn ich den
Filter für layerpainter hoch mache so das ich
eine helle texture bekomme. Blinkt alles....in
der texture.... auch wenn ich zb alles von einer
map importiere... Hab alles durchgetestet.....
hab immer wieder probleme...
Kann das jemand bestätigen oder hat auch solch
probleme ???
Gibt es dafür irgend nen Tutorial?
Wenn ich ne Mission erstelle verschwinden alle Items bis auf die Vegetation.
dann mußt nicht neu erstellen sondern
duplikat erstellen, gleub ich das es so
gehen müßte..
Wo finde ich den SE2 in der vollversion?
SE2 ist vollversion! du meinst wahrscheinlich die fehlenden sachen von crysis, gibt halt nur bei der vollversion von CRYSIS
Ich hätte da noch eine Frage, unzwar,
Wie kann man einzeln Vegatationen entfernen? Also z.b Gebüsche auf einem Berg, wie in meinem falle, sonst geht das ja nur über löschen der gruppe und komplett entfernen, hoffentlich weiss das jemand..
Steelworks
16.11.2007, 21:01
Vegetation auswählen (im großen Bildschirm) und auf Enft. drücken.
Jetzt zu meiner Frage: Ich hab das Problem, dass ich bei den Dekors kein Material zuordnen kann. Ich komm zwar in den Material-Editor, aber was mache ich wenn ich das, was ich will angeklickt habe? Doppelklick oder danach das Fenster einfach schließen klappt nicht. Und wenn ich nen Fluss machen möchte, komm ich gar nicht in den Material-Editor rein, denn der zugehörige Button bleibt einfach grau.
Mfg: Steelworks
SE2 ist vollversion! du meinst wahrscheinlich die fehlenden sachen von crysis, gibt halt nur bei der vollversion von CRYSIS
Also ich finde Sandbox auch nicht.
Hab gestern meine SE installiert aber Sandbox ist nirgendwo.
Weiß jemand wieso?
liegt noch auf deiner DVD :-D
DVD öffnen und istallieren......
nach install solte sie in bin 32 liegen...
oder halt bin64 (kenne ich aber nicht )
liegt noch auf deiner DVD :-D
DVD öffnen und istallieren......
nach install solte sie in bin 32 liegen...
oder halt bin64 (kenne ich aber nicht )
Ah, vielen Dank!
Dachte das wird automatisch installiert. :D
Wenn ich eine eigene Map erstelle, sind keine Einträge unter "Archtype Entity" zu finden. Ausserdem kann ich nicht auf die Map gehen. Weiss jemand Hilfe?
glaub das du die "Archtype Entity" erstmal
einladen mußt... unter database müsste es gehen...
I-the-gamer
17.11.2007, 17:46
Wie kann ich einen Particle effekt so einstellen das man ihn auf der ganzen Map sieht?
glaub das du die "Archtype Entity" erstmal
einladen mußt... unter database müsste es gehen...
Ach ja. Wenn man zu lange davor sitzt kann man schonmal den Überblick verlieren. Die Firma dankt! :-D
@maic
Zu deinem Problem kann ich nur eins sagen: WoW wie hast du das gemacht, will das auch :P.
Ich habe keine Ahnung schonmal Texture neu generiert unter File -> Generate Texture Surface ?
Nabend Jungs, ich hab da mal eine Frage. Ich arbeite gerade an meinem neuen Projekt "W!cked". Wie auf dem Screen seht habe ich das Lighting verändert. http://www.spongedpics.com/upload/resized-WJ1195318176W473f1ba04c0c0-wicked.jpg (http://www.spongedpics.com/upload/WJ1195318176W473f1ba04c0c0-wicked.jpg)
Das Problem ist nur, sobald ich den Editor neustarte, sind sämtliche Einstellungen wieder weg, und ich darf sie wieder mühsam von Hand einstellen. Weiß jemand, was ich machen muss, damit die Einstellungen des Ligtings (bei Time of Day) auch gespeichert werden?
mfg Monti
vorm speichern export to engine !!??
Pleezefragme
17.11.2007, 23:47
hat schon mal einer ne kleine (oder froße) dschungelmap???? muss auch keine storry haben....ein paar gegner reinsetzen reicht...will nurmal dieses dschungel feeling haben....
vorm speichern export to engine !!??
Das habe ich natürlich gemacht, es bringt aber nichts. Ich hab auch schon die Settings exportieret.. irgendwie übernimmt er die Einstellungen einfach nicht. Weiß keiner Hilfe??
Flying_Dragon
18.11.2007, 10:54
Das habe ich natürlich gemacht, es bringt aber nichts. Ich hab auch schon die Settings exportieret.. irgendwie übernimmt er die Einstellungen einfach nicht. Weiß keiner Hilfe??
vielleicht die sachen bei time of day abspeichern dann müsstest du die glaube ich nur immer wieder neu laden die einstellungen
weiß aber nicht ganz genau
ich hab schon eine kleine insel erstellt und ein paar bäume und sowas eingbaut aber wenn ich ins spiele switchen will passiert überhaupt nichts, kann mir einer bitte helfen ???
vielleicht die sachen bei time of day abspeichern dann müsstest du die glaube ich nur immer wieder neu laden die einstellungen
weiß aber nicht ganz genau
Das funktioniert leider auch nicht.
dann muß es bestimmt mit einem trigger
oder so gestartet werden... damit die map
auch weiß wann gestartet zu welcher zeit usw..
mußt mal bei der ersten map schauen da sollte
es ja so eingestellt sein... also man muß schon ein
startpunkt setzen.....
"gemacht habe ich es auch noch nicht......."
Ich habs jetzt hingekriegt, dank Hilfe bei Crymod. ;) Man muss bevor man die Settings ändert den roten Record Button klicken und dann speichern.
tag,
komme bei meiner map nicht weiter und zwar würd ich gern ne forbidden area ins wasser legen bzw so nen hai angriff erstellen aber ich hab absolut kein plan wie des geht und auch kein passendes tutorial gefunden.
es is ne insel und sobald man ins wasser fällt soll der hai kommen oder die sequenz das man ausserhalb des schlachtfeldes sich befindet.
wär super wenn mir jemande nen link zu nem tutorial geben könnte oder sich bei mir melden falls er weiß wie ich diese sachen einfüg
danke schonmal :)
mfg
maic
Steelworks
18.11.2007, 20:21
Da leider bis jetzt keiner auf meine Frage geantwortet hat und ich vermute, dass sie einfach übersehen wurde: Ich hab das Problem, dass ich bei beim Fluss kein Material setzen kann. Der zugehörige Button bleibt einfach grau. Ein weiteres Problem ist, das der Fluss ja automatisch mit Wasser gefüllt wird, allerdings schwebt dann einfach eine Wasserwand in der Luft O.o (Eigendlich ja ganz lustig, aber nicht grade das was ich brauche^^) Weiß jemand wie ich das Wasser realistisch auf den Boder kriege?
Und wie kann ich nen see machen, der nich auf Meereshöhe liegt?
Mfg: Steelworks
@Steelworks
schau doch mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=28
Ich hätte da mal gerne ein Problem. ;)
Wisst ihr wo ich einstellen kann mit welcher Waffe bzw. Equipment man startet?
Ich hätte da mal gerne ein Problem. ;)
Wisst ihr wo ich einstellen kann mit welcher Waffe bzw. Equipment man startet?
Mit dem FlowGraph.
1. Misc->Start platzieren.
2. Game-> Local Player platzieren.
3. Inventory-> AddEquipPack.
4. Start über "output" mit "Trigger" von AddEquipPack verbinden.
5. Local Player über "entityID" mit "Choose Entity" von AddEquipPack verbinden.
6. AddEquipPack anklicken und rechts unter "Pack" das Equiptment wechseln.
Hoi, ich weiß jetzt nicht ob die Frage schonmal gestellt worden ist, da ich mir nicht alle 75 seiten durchgelesen habe xD
Na ja auf jedenfall bekomm ich keine Texturen auf meine Straße :(
Mache das so wie Tutorial und beim Render is auch Haken.
Nur wenn ich die Straße neu erstelle hab ich eine graue Oberfläche, wenn ich dann aber eine andere Textur auswähle wird nur noch das Raster der Straße angezeigt.
Generate Surface Textur hab ich auch schon ausprobiert aber nix....
Kann mia plz jemand helfen ^^
Mfg Scaleo