Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
@ Baggibox
Hmm.........bei denen will das dann einfach nicht. :D
Das mit dem "SimulateObjects" und dass die dann runterfallen
müsste schon gehen. :D
Ich hab ein problem , kann irgentwie keine pflanzen mehr einfügen!
Hab aber alles schon probiert! Weiß einer eine Lösung?
Rückenmark
18.11.2008, 23:51
Hey Pat, ich hab dir ja letztens geschrieben das ich einen plazierten Stein nicht mehr anklicken also auch nicht löschen konnte und er nicht in der Liste war. Jetzt hab ich das selbe mit nem Fluss :???: Solangsam löst sich meine Map in Wohlgefallen auf und ich bin schon übern halbes Jahr dran 8-):-(:-(:-(
Ich installier gerade neu ma sehn obs dann geht
Hallo zusammen
Ich hab wiedermal nen Problem.
Ich kann kein Trackview erstellen, ich habe ein Brush ausgewählt (AsianFighter).
Wenn ich AddSequence auswähle, gebe ich dem ganzen eine Bezeichnung z.B. Jet, dann stell ich die Laufzeit ein und danach klick ich auf Add Selected Node, nachdem ich das Objekt (AsianFighter) angeklickt habe. Aber ich kann einfach kein Trackview erstellen. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich.
MfG
Hey Pat, ich hab dir ja letztens geschrieben das ich einen plazierten Stein nicht mehr anklicken also auch nicht löschen konnte und er nicht in der Liste war. Jetzt hab ich das selbe mit nem Fluss :???:
Hast du den Stein als Vegetationsobjekt oder als Brush gesetzt?
Probiere es mal mit der Tastenkombination Strg und F.
Falls das nicht hilft, drücke die Leertaste und versuche seinen Namen zu finden.
Es kann auch sein, dass du ausversehen einen Layer angelegt hast und dieser auf unveränderbar geschaltet wurde.
Dafür muss neben dem Augensymbol der Zeiger angeklickt werden. :)
Hatte ich mal mit nem "Road", ich hatte ihn eingefroren. Unter Modify oben in der Leiste solltest du "Unfreeze all" finden, das dürfte das beheben.
[qX]liQuid
19.11.2008, 12:11
Hi, ich bins wieder
Kurz am Rande , falls es jemand wissen möchte:
Wenn ihr Decals auf den Boden ordentlich platzieren wollt ohne groß es rotieren zu müssen stellt bei den Werten
ProjectionType auf "2"
Auf "3" wird das Decal auch auf Gebäude etc angezeigt, nict nur Terrain.
Mal wieder sehr nützlich Funktion vom Sandbox2 Editor.
Nun zu meiner eher noobigen Frage; manchmal wenn ich im Editor arbeite und "herumfliege" sehe ich Hände vom Nanosuit, ich bin aber nicht im Spiel drin, und das nervt schon ziemlich!
Ich mach dann immer r_nodrawnear 1 aber da muss es doch eine andere Lösung geben oder?
liQuid;260081']
Nun zu meiner eher noobigen Frage; manchmal wenn ich im Editor arbeite und "herumfliege" sehe ich Hände vom Nanosuit, ich bin aber nicht im Spiel drin, und das nervt schon ziemlich!
Ich mach dann immer r_nodrawnear 1 aber da muss es doch eine andere Lösung geben oder?
Das ist ein Bug, wenn man AI/Physic angeschaltet hatte.
Eigentlich muss man ihn, um den Fehler zu beseitigen, nur neu starten, oder einmal richtig mit Strg und G in das Spiel springen.
[qX]liQuid
19.11.2008, 12:19
Hm okay,
noch eine Frage undzwar zu Gras ("Patches")
Wenn ich ein Stückchen weiter weg bin davon sieht das Gras total komisch aus, wird falsch bzw. garnicht mehr angezeigt. In z.B. Island aber ist das nicht so?
/Hab "UseSprites" ausgemacht und jetzt wirds wenn man weiter weg ist wenigstens noch ein bisschen angezeigt
liQuid;260091']Hm okay,
Wenn ich ein Stückchen weiter weg bin davon sieht das Gras total komisch aus, wird falsch bzw. garnicht mehr angezeigt. In z.B. Island aber ist das nicht so?
Das liegt an der Option "Sprites".
Die stellt ab einer gewissen Entfernung Vegetation als flache Texturen da, um Performance zu sparen.
Wenn du "Use Sprites" auf disable stellst, kannst du bei Gras dagegen wirken.
Allerdings würde ich es wirklich nur bei Gräsern ausstellen und gleichzeitig die "ViewDistance "auf 0.4 stellen
liQuid;260091']Hm okay,
/Hab "UseSprites" ausgemacht und jetzt wirds wenn man weiter weg ist wenigstens noch ein bisschen angezeigt
Das ist die spritedistratio, die kannst du wenn du das Gras ausgewählt hast einstellen.8-)
[qX]liQuid
19.11.2008, 12:32
Danke euch beiden^^..
Über zur nächsten Frage;
Zur AI...
Ich will dass paar Leute bei Betreten einer Area zu den Panzer hinrennen und einsteigen, sie sollen aus einen nahestehenden Haus rennen. Das alles ist soweit kein Problem, nur sollen sie während sie rennen auch auf mich schießen, also so seitlich am besten laufen
Geht das?
Spontan würde ich jetzt sagen per "Ai:shootat" doch dann bleiben die glaube ich stehen...
@Tom77
Hast du schon GenerateAll Navigation gemacht?
Ja hab ich, der AI steigt ein doch das Autor bewegt sich nicht!!
[qX]liQuid
19.11.2008, 14:12
Hast du "AISpeedSTancefollowpath" oder so ähnlich genommen und da das Auto zugewiesen? und bei loops "1" eingetragen und bei aipath drauf geachtet das bei "road" der haken draußen ist?
@ tom77
Zeige mir mal deinen FG. :D
@ [qX]liQuid
Trackview. :D:D
Hallo Jungs ich bräuchte mal wieder Hilfe. Undzwar möchte ich erreichen, dass alle verursachten Geräusche in einem Raum wiederhallen. Kann ich z.B. mit einer Area den Schall erhöhen?
@Roberi
Nein, das berechnet die Engine von selbst;)
Du müsstest ansonsten aus deiner map eine mod machen und einen komplett neuen Sound generieren lassen:)
Mfg
Eventuell könnte man doch Sounds nacheinander abspielen? Ein Sound nach dem anderen, immer leiser und das dann mit der ToD verknüpfen oder betreten eines Bereiches? Machbar wäre das doch bestimmt...
Nun gut Jungs, dann schau ich mal, wenn der Raum dann komplett geschlossen ist, ob es dann hallt. Wenn nicht, muss ich mir irgendetwas einfallen lassen. Vllt. funktioniert auch der Vorschlag von Sensman. Trotzdem Danke soweit :)
N3mdett4
19.11.2008, 16:35
hey,
wo finde ich denn ma schöne fenster im editor?
Nun gut Jungs, dann schau ich mal, wenn der Raum dann komplett geschlossen ist, ob es dann hallt. Wenn nicht, muss ich mir irgendetwas einfallen lassen. Vllt. funktioniert auch der Vorschlag von Sensman. Trotzdem Danke soweit :)
Hoffe es funktioniert, dann wissen wir sowas für die Zukunft, solltest das Ergebnis hier preis geben und nicht nur 1 mal Versuchen, don´t give up, try harder! Viel Glück.8-)
@ N3mdett4
Nun ja. Was bezeichnest du als schön ??
N3mdett4
19.11.2008, 16:48
@ Pat21 ... hm, ich weiß nich :lol: die schönsten die es im editor gibt. oder wo finde ich allgemein welche?
@ N3mdett4
Gehe mal auf "GeomEntity". Nun siehst du unten eine "Textbox"
neben der "Filter" steht. Gib dort mal "window" ein und klicke
dann auf "reload". Nun werden dir alle Objekte, mit dem
Wort "window" im Namen, angezeigt. :D
Hallo Jungs ich bräuchte mal wieder Hilfe. Undzwar möchte ich erreichen, dass alle verursachten Geräusche in einem Raum wiederhallen. Kann ich z.B. mit einer Area den Schall erhöhen?
@Roberi
Nein, das berechnet die Engine von selbst;)
Du müsstest ansonsten aus deiner map eine mod machen und einen komplett neuen Sound generieren lassen:)
Mfg
Oder einfach ein Reveerb Volume mit dem Soundshape verbinden und einen passenden Hall raussuchen. 8-)
Ich glaube einer mit dem Namen "Mountains" hatte einen ähnlichen Effekt.
So stellt man auch in Häusern den Hall aus.
hat jemand vllt ene detusche anleitung für ne ps map? (powerstruggle)
wäre echt nice!!!
danke
@ Tanne
Entweder das von hier (Crysis-HQ/ welches aber nicht alle zeigt)
oder du musst dich mit dem englischen Tutorial von Crytek
auseinandersetzen. :D
Am besten schaust du dir auch einfach mal die PS-Maps von
Crytek an. Da kann man auch einiges lernen. :D
[qX]liQuid
19.11.2008, 19:04
Hey, jetzt sind meine GeomEntitiy - Felsen vereist -_-
What tha fuck? ..
Sc@RFaC3
19.11.2008, 19:24
@ [qX]liQuid
weisst du was du gemacht hast ?
Du kannst ja mal probieren in der rollup bar unter MaterialLayers wieder zu enteisen
@ [qX]liQuid
Hast du vllt die Eigenschaft "Frozen" auf "True" ??
[qX]liQuid
19.11.2008, 19:30
Nope, es ist nicht so vereist, wie ihr denkt. Da ist kein Haken drin. Der Felsen ist von der Farbe her normal, an manchen Stellen wird das Sonnenlicht aber extrem reflektiert, und wenn ich nah an den Felsen rangehe sieht man so eine 'durchsichtige' Eisschicht drauf. Wie so richtig dünnes Eis ausm Leben. ^^
Sir Lolz
19.11.2008, 19:31
@ [qX]liQuid
Hast du vllt die Eigenschaft "Forzen" auf "True" ??
Der Pat hat sich vertippt :D:D:D
Kann ich mir auch eigene Frozen Posen machen?
@ [qX]liQuid
Mache mal ein Bild davon. :D
[qX]liQuid
19.11.2008, 19:41
Ach geht grad net, wenn ich versuch das bild einzufügen bei irfanview kommt "fehler beim einfügen des irgendwas" kp was das wieder is ey
Sc@RFaC3
19.11.2008, 19:43
wofür möchtest du das denn bei irfanview einfügen ?
mach einfach ein bild mit "Screen Cap"
da kannst du schon befor du ein screenshor machst die größe und so bestimmen xD
Screen cap :
http://www.winsoftware.de/screen-cap,73,34359.htm
@ [qX]liQuid
Einfach mit "Druck" nen Screenshot machen, in Paint einfügen,
abspeichern und hochladen. :D
It's so eays. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Habe es schon verbessert. :biggrin:
Ja, du kannst welche machen. Mit 3D Maxs z.B. :D
[qX]liQuid
19.11.2008, 20:47
Ja weiß ich selber nur spackten die Programme vorhin rum kp was das war -.-^^
naja
http://img156.imageshack.us/my.php?image=wtffailng9.jpg
Sc@RFaC3
19.11.2008, 20:55
@ [qX]liQuid (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6240)
keine ahnung, für mich sieht dein fels ganz normal aus ...
probier mal generate surface texture und wenn das nicht geht einfach mal ne neue textur :D
@ [qX]liQuid
Sieht doch normal aus. Was ist das für ein Stein ??
Wo hast du diesen her (Pfad ??) ?? :D
[qX]liQuid
19.11.2008, 21:44
Ja bild ist zu klein mom^^
http://img123.imageshack.us/my.php?image=wtffaillp5.jpg
hoffe da sieht mans besser
ja echt wo ist der her??
kann ma den auch zerstören???
ehmm, markier den sein und drück m.
Dann auf "get material from selection"
und schau was für ne textur drauf is
Sc@RFaC3
19.11.2008, 22:08
@ [qX]liQuid (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6240)
gehe mal auf Terrain-->Texture und ändere mal das material von deiner textur...
vielleicht sehen deine berge dann wieder normal aus
hätte auch mal ne frage.
wie kann ich ki für innenräume aktivieren ?
im moment betritt kein koreaner ein haus bei mir.
Rückenmark
20.11.2008, 00:24
Hallo zusammen
Ich hab wiedermal nen Problem.
Ich kann kein Trackview erstellen, ich habe ein Brush ausgewählt (AsianFighter).
Wenn ich AddSequence auswähle, gebe ich dem ganzen eine Bezeichnung z.B. Jet, dann stell ich die Laufzeit ein und danach klick ich auf Add Selected Node, nachdem ich das Objekt (AsianFighter) angeklickt habe. Aber ich kann einfach kein Trackview erstellen. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich.
MfG
Brush geht net, versuchs als Genomentity ;)
@ jupiee!
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27866
@ [qX]liQuid
Kann es sein, dass der Stein vllt einfach nur nass ist ??
Wie heißt der Stein und wo hast du ihn her ??
Sc@RFaC3
20.11.2008, 15:26
Kann man das machen dass ein Grunt redet ( sein mund bewegt und so )
und dabei noch eine animation im trackview durchführt ?
@ Moruk_Fighter
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15086
Sc@RFaC3
20.11.2008, 15:30
ja ich weiss , aber danke erstmal :-D
wollte einfach nur fragen ob das möglich ist eine animation und "Sprechen"
zu kombinieren .. :-D
[qX]liQuid
20.11.2008, 15:32
@Dr.Tod & Pat21
Nein, kann ich nicht.
Der Stein ist aus GeomEntity, natural, rocks, beach_rocks undzwar der "beach_rock_big_a"
Die Textur ist beim Material Editor: objects - natural - rocks - beach_rocks - "beach_rock"
@MorukFighter
Wieso sollte ich dort etwas bearbeiten? Die Texturen dort sind doch für Layer Painter? O_o
Sc@RFaC3
20.11.2008, 15:35
@ [qX]liQuid
ja ich weiss sorry ich habe falsch gepostet, ich habe verstanden dass du eine textur auf dein terrain aufgetragen hast ...
@ Moruk Fighter
Sicher ist das möglich. :D
@ [qX]liQuid
Nur bei diesem Stein so ??
Nimm mal einen anderen Stein. :D
Du kannst Objekten auch andere Texturen zuweisen
und zwar über den Material-Editor. :D
[qX]liQuid
20.11.2008, 15:51
Hab bei der Textur bei Specular und Normalbump oder so das weggenommen jetzt ist der Stein zwar dunkler aber das Eis da ist auch weg ^^ ich schau mal bei anderen maps wie es da ist
hey leute!
hab für meine map den lampenprefab "props.OLD.mine_support_light" genutzt.
jedoch wenn ich auf die lampe schieße und sie kaputt runterfällt leuchtet das licht weiter...
wär cool wenn mir wer helfen könnte oder nen besseres objekt mit kompletter physik sagen kann
@ HC-Fan
Du musst das Prefab öffnen und den FG für die Lampe
auch noch öffen. Normalerweise müsste dann dieser
FG schon vorhanden sein:
http://www.abload.de/img/qebqk6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qebqk6.jpg)
Dem "Entity:Light" musst du dann nur noch das Licht zuweisen. :D
Sc@RFaC3
20.11.2008, 17:34
Kan man diesen Grain effect durch einen Trigger auslösen und auch wieder beenden ?
@ Moruk_Fighter
Mit einem "Filter:Grain" (zu finden unter "Image") kannst du den
Effekt herbei rufen. Du musst aber mit einem "Interpol:Float" arbeiten,
um diesen zu verstärken bzw zu schwächen/abzuschalten. :D
Sc@RFaC3
20.11.2008, 17:37
@ Pat21
Danke ;)
Frage: wenn man jetz 6 melonen zu einer figur zusammengestellt hat welchen befehl muss ich da eingeben damit die melonen nicht auseinander fallen sondern halten? Und wer es weiß bitte auch gleich sagen wo der button oder der befehl sich versteckt!
@ Raptox
Versuche mal die Melonen über "Modify/Link" zu verbinden. :)
@Pat21
Danke aber gab es nicht auch so ein Befehl snap to object!
Also so ein Button!?
@ Raptox
"Snap to objects and follow terrain". Den gibt es, aber der ist
dazu da, dass die Objekte am Boden platziert werden. :D
@Pat21
Also muss ich jetz einfach die melonen markieren und dann auf Modify/Link?
und dann sind die verbunden oder?
Oder wie kann man mit model in der rollupbar eine animation von einen Soldaten hochladen?
Und wie genau mit Visareas und Portalen geht das unter dem Wasser
@ Spay
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
@ Raptox
Du musst erst "Modify/Link" betätige, danach klickst du auf das eine
Objekte, hältst die Maustaste gedrückst und wählst dann das
zweite Objekt aus. Danach sind sie verbunden. :D
Was genau möchtest du mit den Animationen machen ??
@Pat21
eine animation , sodass die melonen genau so funktionieren wie ein Soldat!
Reintheoretisch ist es möglich!^^
Wie genua startet man die City map ?
@ Spay
Welche City-Map ??
@ Raptox
So einfach geht das nicht. Du hast das jetzt alles im
Editor gemacht. Hm.............
@Pat21
Ja bis jetz hab ich alles im editor gemacht.
Er hatte gesagt das ich ne animation wählen soll egal welche,
und dann einfach auf den button AI/Physics klicken soll und das wärs!
@ Raptox
Wer hat das gesagt ??
Pat21
Ein Kumpel von mir! Der arbeitet beim Greece Clan mit , falls der Name dir was sagt.
Biggreuda
20.11.2008, 22:42
Pat21
Ein Kumpel von mir! Der arbeitet beim Greece Clan mit , falls der Name dir was sagt.
Also entweder habt ihr aneinander vorbei geredet oder er hat dich verarscht^^
So einfach ist es leider nicht.
Für Animationen brauchst du ein fertig geriggtes Modell mit nem bestimmten Bausatz an Bones. Ich hab auch schon recht viel gemacht (bzw. probiert), aber da trau ich mich noch nicht mal ran^^
habe mit dem layer painter sand auf meiner map aufgetragen,wenn ich jetzt die map neu lade ist nichts mehr von zu sehen.
Allerdings scheind der sand noch da zu sein ein click auf die fläsche und schon erscheint der sand wieder für einen kleinen teil der map.
http://www.abload.de/thumb/sandbox.bugpsg5.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=sandbox.bugpsg5.bmp)
edit: und jedes mal wenn ich mit layer painter etwas bemale ändert sich ein ganzes viereck von der fläche.
daran liegt das problem.
habe mit dem layer painter sand auf meiner map aufgetragen,wenn ich jetzt die map neu lade ist nichts mehr von zu sehen.
Allerdings scheind der sand noch da zu sein ein click auf die fläsche und schon erscheint der sand wieder für einen kleinen teil der map.
Probier es mal mit File/Generate Surface Texture.
Am Besten jedesmal vor dem Schließen des Editors, wenn die Texturen verändert wurden.
Sc@RFaC3
21.11.2008, 12:58
Hi , gibt es hier im Crysis editor sowas wie Krankenhaus ?
@ Moruk Fighter
Ne, sowas gibt es nicht, aber er gibt ne Medi-Station. :D
[qX]liQuid
21.11.2008, 15:43
Ich raste gleich.. ****** Klippen und Steine was weiß ich,
die Textur ist jetzt wieder vereist.
cliff_basalt
und Surface Type Textur
cliff_limestone_runway_offset
Und mir ist aufgefallen das ist nur da wo kein Schatten ist, also wo die Sonne drauf scheint
Kann die Sonne irgendwie "einfrieren"? O_o
/Edit
Ja, hab bei der Textur mal das Specular dingens weggenommen, und generate surface texture sofort gemacht, und jetzt siehts erstmal normal aus.. mal sehen ob da nomma was kommt >_<
Sc@RFaC3
21.11.2008, 16:50
@ Moruk Fighter
Ne, sowas gibt es nicht, aber er gibt ne Medi-Station. :D
wo genau ist diese medi station ?:smile:
@ Moruk_Fighter
"Prefabs/buildings/mobile_camp_structures" Name ="NK_Medical......"
Sc@RFaC3
21.11.2008, 17:23
Danke dir Pat :D
Pleezefragme
21.11.2008, 17:25
seit langer zeit bastel ich mal wieder an ner map...solids natürlich^^
ich habe rausgefunden das Solids in wars nur funktionieren wenn die map im levels hauptordner liegt...sabald die map direkt im IA oder PS ordner liegt bekommt man statt solids Gelbe kreise...kann man das irgendwie ändern?? denn dem AutoDL kann ich ja nicht befehlen "speicher die map im Levels ordner sonst gehts nicht!"
wäre cool wenn einer rat weiss...oder mir einer hilft meine ganzen solids in 3ds zu importen und dann für mich zu Crysis verträglichen formaten zu konvertieren...
H4RDC0R3
21.11.2008, 18:10
Pat, kannst du mich vlt mal in icq. oder msn, je nachdem was du bevorzugst, adden?
icq. 259759802
msn. battle_troll@hotmail.de
Würde mich freuen :smile:
__
Hab nen Problem mit dem River, wenn ich dem ein Material zuweise sieht das immer so extrem strange aus:
http://www.abload.de/thumb/problemm01p.png (http://www.abload.de/image.php?img=problemm01p.png)
Sir Lolz
21.11.2008, 18:26
@H4RDC0R3
http://crymod.com/thread.php?threadid=24650
Wieso ein Tut? -.-
1. Du musst dein River so tief machen, bis Wasser da ist.
2. Das river material musst du genau auf die Wasseroberfläche schieben. Ist ein Bug, dass das Material immer in der Luft hängt. Wird aber im Tut nicht gesagt.
@ H4RDC0R3
Das sieht so aus. Mache den Fluss einfach breiter.
Das Wasser unter dem Fluss siehst du erst, wenn du dich
mit der Kamera in diesem bewegst. :D
H4RDC0R3
21.11.2008, 18:44
Aber das stimmt alles trotzdem i-wie nicht mit der Höhe...
Ich muss doch nicht das ganze Terrain so hochziehn, dass das nicht SO: aussieht oder?
Das wär ja Aufwand pur..., das muss doch einfacher gehn.
http://www.abload.de/thumb/problem_2iszd.png (http://www.abload.de/image.php?img=problem_2iszd.png)
@ H4RDC0R3
Wenn der Fluss jetzt auf dieser Höhe sein soll, dann
musst du das Terrain, welches um den Fluss herum ist,
erhöhen. :D
Oder du setzt einfach die Wasserlinie des Ozeans niedriger
und schon kannst du den Fluss auch weiter unten platzieren,
da dann der Ozean nicht mehr so hoch ist. :D
Wegen MSN adden. Das wird wohl zur Zeit nichts.
MSN will bei mir gerade nicht. :)
Pleezefragme
21.11.2008, 18:51
ok da auf meine solid frage ja keiner ne antwort hat frage ich mal anders:lol:
hat einer 3dmax oder wie das heisst???? wenn ja kann ich diesem jenigen meine Crydatei schicken und der wandelt die solids dann für mich um so das man sie in Wars sieht??? das ich danach noch texturieren muss ist mir klar!!!
H4RDC0R3
21.11.2008, 18:55
@ H4RDC0R3
Wenn der Fluss jetzt auf dieser Höhe sein soll, dann
musst du das Terrain, welches um den Fluss herum ist,
erhöhen. :D
Oder du setzt einfach die Wasserlinie des Ozeans niedriger
und schon kannst du den Fluss auch weiter unten platzieren,
da dann der Ozean nicht mehr so hoch ist. :D
Wegen MSN adden. Das wird wohl zur Zeit nichts.
MSN will bei mir gerade nicht. :)
Hmm, aber ich muss doch nen Fluss auch bergab fließen lassen können. So könnte er ja immer nur gerade fließen?!
@ Pleezefragme
Du könntest mal versuchen die "Solids" abzuspeichern und
dann z.B einem "RigidbodyEX" ein "Solid" zuzuweisen ??
Speichere die "Solids" einfach in deinem Level-Ordner ab
("....../IA" oder "PS") weise es dann dem "RigidbodyEX" zu
Vllt geht es dann so. :D
Das mit dem 3D Maxs könnte schon gehen. Bin mir jetzt nicht ganz
sicher, ob man die ".cfg" Dateien öffnen kann. :D
@ H4RDC0R3
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756
H4RDC0R3
21.11.2008, 19:15
Danke, aber das Video läd bei mir ewig?! :sad:
[qX]liQuid
21.11.2008, 19:16
Bei Island gibts ganz andere Dinge im Material Editor als bei meiner Map..wie füg ich die selben Texturen wie bei Island in den Mat. Editor ein? ^^
//Schon gut, einfach auf View All gehen da
@ [qX]liQuid
Meinst du im Ordner "Objects" oder welchen meinst du ??
@ H4RDC0R3
Keine Ahnung wieso. Versuche es später nochmal. :D
H4RDC0R3
21.11.2008, 20:16
Funzt immernoch nicht :(
Man woran liegt das denn nun...es scheitert immer an so banalem...
__
Die anderen Videos funzen, nur das nicht -.-'
Natürlich genau das was ich brauche geht nicht...
H4RDC0R3
21.11.2008, 20:58
Najut, das hab ich jetzt hingekriegt, aber wenn ich jetzt mit dem Layer Painter eine Textur auftragen will malt der nur die Farbe hin, nicht die Textur.
Bsp. habe ich Grasboden, gehe mit dem "Strand" drüber und das Gras ist nun weiß-gelblich, obwohl ich ne Surface Textur für die Textur ausgewählt habe?
Kann man Vegetation auch auf Brushes(usw.) auftragen oder nur auf dem Terrain?
Eig nur auf terrain, aber du könntest für die vegetation die die auf die brushes setzen willst einfach geom entity'S nehmen^^
die haben zwar keine physik, aber was solls
Eig nur auf terrain, aber du könntest für die vegetation die die auf die brushes setzen willst einfach geom entity'S nehmen^^
die haben zwar keine physik, aber was solls
Gut das mit Geom Entities bzw. Brushes, das weis ich schon, aber ich würde gerne Algen haben, die sich auch bwegen ;)
Gut das mit Geom Entities bzw. Brushes, das weis ich schon, aber ich würde gerne Algen haben, die sich auch bwegen ;)
Das Problem habe ich damals im Hafen so gelöst, dass ich Terrainhügel erstellt habe, worauf die Vegetation plaziert wurde.
Wenn man nun das Terrain wieder umformt, ohne die Vegetation automatisch mit anzupassen oder sie auch nur anzuklicken, bleibt sie in der Luft stehen.
H4RDC0R3
21.11.2008, 22:09
Welche Textur + Surface Type eignet sich gut für ein Flussbett? Also so bisschen steinig schätze ich kommt gut?!
Was wären eure Vorschläge ?
Feuer-Link
21.11.2008, 22:10
Hi,
versuche mich grade am TrackView.
Möchte, das der Officer mehrere Animationen Hintereinander ausführt (im bsp: sitzen, aufstehen, salutieren). Klappt bis zum salutieren ganz gut, dann würde er seine position ändern. Habe das hier etwas kompliziert gemacht, und es funktioniert selbst dann nioch nicht richtig. In den normalen Crysis Leveln habe ich gesehen, das da alle Animationen, ein Teil sind. Wie mache ich es, dass das flüssig abläuft?
http://www.LupiUpload.de/100405/k-ZhEMbvtB.JPG (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=ZhEMbvtB.JPG)
@ H4RDC0R3
Hier gibt es einige Texturen. Ich glaube, dass für dich
dort die richtige dabei ist. .D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=48
Die Eigenschaften des "Keyframe" öffnen (über einen Klick
mit der rechten Maustaste auf den "Keyframe").
Jetzt veränderst du einfach die Eigenschaft "Blending".
So kannst du fließendere Übergänge schaffen. :D
Feuer-Link
21.11.2008, 22:18
hmm aber wie muss ich die jett z.B. einstellen?
EDIT: also ich habe die Positions Key alle weggemacht, auser die am anfang, dh. ich habe nur die animationen. Ich kann dies Blending von 0-100 stellen..aber keins funktionuier...oder was sagst du da zu?
Hallo hab einen Fahrstuhl erstellt. Der funktioniert auch soweit ganz prima, nur hab ich ein Problem. Ich möchte, dass nicht nur das Fahrstuhlmodel nach oben fährt, sondern auch ein anderes Objekt. Ich hab das Objekt mit dem Aufzug verlinkt, aber es bewegt sich kein Stück :(
Wie kann ich das realisieren?
[qX]liQuid
22.11.2008, 02:15
Kann mir jemand bitte sagen, wie man so ne Solids macht die den Player dann blocken?
Oder wie man einstellt dass wenn ein Spieler einen bestimmten Bereich betritt Schaden bekommt? (Hab Feuer geaddet aber passiert nix Lebensmäßig)
@ Feuer-Link
Bei dem ersten müsstest du es gar nicht machen. Ab dem zweiten
Keyframe solltest du mit der Eigenschaft "Blending" arbeiten.
@ [qX]liQuid
Du baust ein Solid und weist diesem folgende
Textur zu "collision_proxy_normaterialset". Du findest sie
hier : "Material-Editor/Materials/special"
@ Roberi
Kann es vllt sein, dass du es falsch herum verlinkt hast ??
@ Roberi
Kann es vllt sein, dass du es falsch herum verlinkt hast ??
Nein kann nicht sein, denn ich hab es einmal sorum versucht und einmal so herum. Was ich verlinkt habe, war ein Brush. Aber auch eine Area müsste sich mitbewegen. Das macht sie aber leider auch nicht :(
@ Roberi
Und wenn du die Sachen zu eine "Group" zusammenfasst und dann
nochmal verlinkst ?
Du könntest auch mal versuchen, alles, was mit dem Lift bewegt werden soll,
zu einer "Group" zusammenzufassen, einschließlich dem Lift selber.
Diese "Group" könntest du danach versuchen, nach oben bzw nach
unten fahren zu lassen. :D
Mmmh...das geht auch nicht. Kennst du ne Map, die man auch downloaden kann, wo schon ein Fahrstuhl drin ist? Da könnte ich mir das mal ansehen.
@ Roberi
Auf einer Crysis-Map gibt es doch einen Fahrstuhl. Die Map in welcher
man dann in das Herz des Aliens kommt. :D
Auf der Crysis-MP-Map "Armada" gib es auch einige Fahrstühle.
Da könntest du mal schauen. :D
@ Roberi
Auf einer Crysis-Map gibt es doch einen Fahrstuhl. Die Map in welcher
man dann in das Herz des Aliens kommt. :D
Auf der Crysis-MP-Map "Armada" gib es auch einige Fahrstühle.
Da könntest du mal schauen. :D
Danke dafür. Hab nun rausgefunden. das man nur Archtype Entities und Entities verlinken kann. Gibts ne Möglichkeit, eine Area als .cgf zu speichern? Bei Prefabs ging das nicht mit dem als cgf speichern oder?
H4RDC0R3
22.11.2008, 12:04
Danke Pat, aber auch aus den ganzen Texturen werde ich nur bedingt schlau, ich brauch ne gute Waldbodentextur. Eher was bräunliches? Oder grünlich. Ich brauch mal euren Rat :)
Sc@RFaC3
22.11.2008, 12:20
@ H4RDC0R3 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=422)
Das ist eine Gute waldboden textur xD
Load Texture:
forest_stones_dry_leaves_brown.dds
Material Name:
Materials/terrain/forest_stones_dry_leaves_brown
@ Roberi
Warum nur "ArchetypeEntity"- und "Entity"-Objekte ??
Sachen aus "Area" gehen auch.
[qX]liQuid
22.11.2008, 12:52
Kann mir einer sagen warum ich "Solids" nicht sehe? Bei solids anzeigen ist ein Haken drin.
Ich will so eine Block Wand machen, Textur weiß ich ja jetzt aber irgendwie seh ich den Solid nicht und kann somit die Blockwand nicht ausrichten <_< Und in der Tutorial Section finde ich nix
@ [qX]liQuid
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487
Du musst erstmal das Solid erstellen. Dazu musst du auf den Boden kilcken und die Maustaste gedrückt halten! Dabei ziehts du die Maus ein bisschen weg. Somit betsimmst du die Grundfläche des Solids. Dann einfach Maustaste loslassen und die Maus bewegen, somit bestimmst du die Höhe des Solids.
Feuer-Link
22.11.2008, 13:00
@pat21 kannst du mir vllt mal nen screen im laufe des tages machen wie du das meinst? Wäre nett.
@ Roberi
Warum nur "ArchetypeEntity"- und "Entity"-Objekte ??
Sachen aus "Area" gehen auch.
Nein leider nicht. Ich kann zwar die Area verlinken, aber die bewegt sich nicht :(
@ Roberi
Lol, also bei mir funzt das. Du verbindest
es ja über "Modify/Link" oder ??
@ Feuer-Link
Du fügst zwei Animationen ein. Bei dem Keyframe, von dem
die zweite Animation aus geht, stellst du die Eigenschaft
"Blending" z.B auf "2". :D
@ Roberi
Lol, also bei mir funzt das. Du verbindest
es ja über "Modify/Link" oder ??
Ja ich wähle die Area aus, dann klick ich auf Link und vebinde die Area mit dem Elevator Entity.
Edit: Ok also die Shape Area fährt mit hoch, aber leider das "Watervolume" nicht :(
@ Roberi
Bei mir bewegt sich das mit.
Verbinde es nochmal. :D
Feuer-Link
22.11.2008, 17:00
ich hoffe du weißt was ich meine.z.B. wenn der aufsteht also sit_exit, dann steht an einer anderen position, als wenn ich dann danach salute also salutieren mache. Das möchte ich beheben.
@ Feuer-Link
Achso. Dann musst du einfach die Eigenschaft "RootNoMove"
aktivieren. So wird die Animation an einer Stelle ausgeführt. :D
@ Roberi
Bei mir bewegt sich das mit.
Verbinde es nochmal. :D
Bei dir bewegt sich das Watervolume mit? Kacke warum bei mir nicht? Also wie verbindest du das Watervolume mit dem Fahrstuhl? Ich ziehe diese blaue Linie zuerst von dem Watervolume zum "Elevator1". Dann ist das optisch verbunden. Danach klicke ich auf den Schalter und der "Elevator1" fährt nach oben, aber das Watervolume, bewegt sich kein Stück :(
@ Roberi
Hm...du könntest auch versuchen den Trigger "RaiseWater" wieder
zum laufen zu bekommen und dann per FG das Wasser ansteigen
zulassen, wenn du den Schalter betätigt hast. :D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=245840&postcount=28
Hab nen AIPath der von rund 10 Jeeps genutzt wird.
Nun kann es ja mal passieren, dass ein Jeep auf der Strecke bleibt
sei es wegen zerstörung oder sonstiges.
Doch nun besteht das Problem, dass die hinteren Jeeps auf den
stehengebliebenen drauffahren und nicht vom Pfad abweichen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben?
€An einer Stelle wird der AIPath nicht ordnungsgemäß befahren.
Anstatt von Punkte zu Punkt zu fahren nimmt die AI irgendeine Abkürzung
die leider in einer Explosion endet (Blödes Haus...oO )
Edit by Robin: Hab deine Frage hierher verschoben.
@ Cephei
Warum nimmst du denn einen Pfad für ungefähr 10 Autos ??
Baue da doch lieber mehrere Pfade, die ein bisschen auseinander liegen,
damit sich die Fahrzeuge nicht in die Quere kommen.
Kann es vllt sein, dass die zwei Punkte zu weit auseinander liegen ??
Baue noch einen Punkt zwischen diese. Vllt fährt er dann den
Weg normal ab. :D
Nixblicker
23.11.2008, 12:36
Hay Community :)
ich hab ein kleines problem mit meinen editor.
Wenn ich eine Map lade und die Fahrzeuge angucke kommt sowas:
http://www.abload.de/thumb/screenshot000303lw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000303lw.jpg)
Kann mir einer helfen das ich die Fahrzeuge normal sehe ?
Danke schonmal in Vorraus ;)
mfg Nixblicker
Kann mir einer helfen das ich die Fahrzeuge normal sehe ?
Danke schonmal in Vorraus ;)
mfg Nixblicker
Versuch selber mal ein zu setzen :)
Nixblicker
23.11.2008, 12:50
@ Link93
Nö :D
Aber problem ist jetzt behoben wurden duch Editor neu starten :D
Crysis780
23.11.2008, 13:07
Hi leute
Ich wollte fragen wie ich dieses Proplem behebn kann
Wenn ich Sandbox2 instaliere ( auf standart ordner ) kommt da immer so ein komischer error der auch in den anderen Themen angesprochen würd.
Wenn ich dan aba Sandbox2 auf anderen ordner instaliere geht die instal zwar aber bei dem starten vom Editor kommt da weider so ein nerviger error und ich kann ihn nicht starten:
Danke im Voraus:-D:):-D
Hab:
Vista home premium
alle empfohlene spielanforderungen
Hab nen AIPath der von rund 10 Jeeps genutzt wird.
Nun kann es ja mal passieren, dass ein Jeep auf der Strecke bleibt
sei es wegen zerstörung oder sonstiges.
[...]
--> Hier gehts weiter ;)
@ Crysis780
Was für ein Error kommt da ??
Hast du mal den Ordner "ElectronicArts" freigegeben ??
Könnte helfen. :D
@ Robin
Danke. :D
Crysis780
23.11.2008, 13:13
Dieser error
error 1304.error writing to file C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\CrysisBin32\Editor.exe. Verif that you have access to that directory.
@ Crysis780
Gib mal den "Ordner" ElectronicArts" frei.
Dann müsste es eigentlich gehen. :D
Crysis780
23.11.2008, 13:17
hehe sry weis grad nich was du meinst??.
i
@ Crysis780
Der "ElectronicArts"-Ordner ist bei mir unter "...C:\Programme".
Vllt ist er bei dir auch wo anders. Wenn du ihn gefunden hast,
dann klicke mit der rechten Maustaste auf diesen und
öffne die Eigenschaften. Bei Vista ist es jetzt so, dass du auf
den Reiter "Freigabe" gehen musst. Dort musst du dann
auf "Erweiterte Freigabe" klicken. Nun noch ein Häkchen
bei "Ordner freigeben" setzen und danach auf "Übernehmen" klicken.
Versuche nun den Editor nochmal zu installieren. :D
Crysis780
23.11.2008, 13:31
Danke werde es versuchen
@ Cephei
Warum nimmst du denn einen Pfad für ungefähr 10 Autos ??
Baue da doch lieber mehrere Pfade, die ein bisschen auseinander liegen,
damit sich die Fahrzeuge nicht in die Quere kommen.
Kann es vllt sein, dass die zwei Punkte zu weit auseinander liegen ??
Baue noch einen Punkt zwischen diese. Vllt fährt er dann den
Weg normal ab. :D
Meine Convoy fährt durchs gute Midtwon(ps).
Da hab ich leider nicht große Ausweichmöglichkeiten.
Wie baue ich denn noch einen weiteren Punkt zwischen die Strecke?
Man kann Path editieren ja, aber wie einen weiteren Punkt einfügen?
danke trotzdem :D
Feuer-Link
23.11.2008, 14:26
so hab das mit dem Track View (ab jetzt TV) immernoch nicht.
ein Beispiel. Hab nen Typen drhet sich erst per animation um 90% dreht dann möchte ich, das ers ich kurz danach wieder um 90% dreht..alerdings wieder holt er dann die animation so, z.B. er guckt erst anch Norden, dreht sich dann, guckt also nach westen, dann soll er sich nochmal drehen, guckt aber schlagartig wieder nac norden und dreht sich wieder zu westen. Wie kann ich es aders machen?
Feuer-Link
23.11.2008, 14:28
@Cephei
Das weiß ich sogar. drück STRG und halt das gedrückt und drücke dann auf die lilane Linie in der Straße drin. Dann ist dort einneur Punkt ;)
@ Cephei
PS-Map ?? Dir ist schon klar, dass im MP keine FG's gehen
bzw nicht solche. :D
@ Feuer-Link
Aktiviere die Eigenschaft "RootNoMove" bei den Eigenschaften
des jeweiligen "Keyframes". :D
@ Cephei
PS-Map ?? Dir ist schon klar, dass im MP keine FG's gehen
bzw nicht solche. :D
Also bei mir funktionierts, nur an einer Stelle hackt es eben^^.
@ Cephei
Hast du deine Map schon mal auf einem Server getestet ??
Im Editor dürften die FG's nämlich schon gehen :D
Feuer-Link
23.11.2008, 15:12
ne dann bewegt der nur dumm die Füße dreht sich aber kein stück...
@ Feuer-Link
Genau und jetzt drehst du ihn einfach über die X-, Y- oder Z-Achse
an die gewünschte Position und speicherst die im Trackview ab.
Schon dreht er sich in diese Richtung und du kannst von dort
aus weiter machen. :D
Feuer-Link
23.11.2008, 15:19
hmm...könntest du heute vieleicht nen screen von so einem Track view machen?
@Pat
Will es nicht im Multiplayer probieren.
Brauch es nur fürn Editor :) .
@Fire
Keine Ahnung ^^.
Hi
Gibts denn endlich die Warhead Sandbox irgendwo zum Downloaden ?
grüße
@ Traxx
Den Editor gibt es noch nicht. :D Kommt erst noch.
@ Cephei
Ok, werde mal mit dem FG was versuchen.
Auf jeden Fall gibt es bei den US-Leuten ein paar Typen die
sowas automatisch machen, aber bei den anderen geht es
anscheinend nicht. :D
@ Feuer-Link
Ein Bild des TV wird dir nicht viel nützen.
Was genau verstehst du nicht, dann erkläre ich es
nochmal ausführlich. :D
@Pat
Das wäre wirklich super :D ,
Feuer-Link
23.11.2008, 15:56
kannst du nicht einfach erstmal ein Bild machen, das würde mir immoment am meisten helfen.
@ Cephei
Habe hier mal einen FG für ein Fahrzeug. Diesen FG müsstest du bei
jedem Fahrzeug erstellen. Habe es jetzt für 6 Fahrzeuge erstellt.
http://rapidshare.com/files/166608524/FG_ausweichen.xml.html
Das "Fahrzeug Nr. 1" bezieht sich immer auf das Fahrzeug,
bei welchem du gerade den FG erstellst. :D
Bei mir hat soweit alles funktioniert. Wenn es bei dir nicht der
Fall sein sollte, dann sage Bescheid. :D
@ Feuer-link
http://www.abload.de/img/qer7f0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qer7f0.jpg)
Feuer-Link
23.11.2008, 16:00
ja gut aber kannste mal was mache mit sowas (ich weiß nicht mehr enau wie es heißt):
realexed-rotation90°left dann etwas frei und wieder realexed-rotation90°left
H4RDC0R3
23.11.2008, 16:04
- Wie bringe ich "Luftfeuchtigkeit" in die Map?
- Wie löst ihr das Problem, dass das Ende eines Flusses so extrem kantig ist?
- wo ist die Vegetation von diesem "Wassergras", das immer an den Rändern des Flusses wächst?
- wieso bekommt meine Straße keine Textur, obwohl ich im Material-Editor eine ausgewählt habe? Muss ich noch was machen?
Hoffe ihr könnt helfen :)
@ Feuer-Link
Die Animation, die du meintest finde ich gerade nicht, aber so
würde es aussehen und zwar bei jeder Animation:
http://www.abload.de/img/qexcnj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexcnj.jpg)
@ H4RDC0R3
zu 1.
Lade die Partikel-Datei "misc" und schaue mal unter
"misc/battledust/harbor" vllt
zu 2.
Das kannst du mit Steinen und ein bisschen
Vegetation einfach verstecken. :D
zu 3.
Meinst du die vegetation aus
"Game/Objects/natural/plants/jungle_grass" ??
zu 4.
Wo hast du die Textur her und wie heißt sie ??
Sc@RFaC3
23.11.2008, 16:07
@ H4RDC0R3
wegen der Straße :
Du musst im Material Editor unter "Materials/Terrain/Roads..." und dort kannst du dir dein material aussuchen.
Feuer-Link
23.11.2008, 16:08
(...)
- wieso bekommt meine Straße keine Textur, obwohl ich im Material-Editor eine ausgewählt habe? Muss ich noch was machen?
Hoffe ihr könnt helfen :)
Dann musst du obenlinks im Material Editor noch auf so ein zeichen drücken, weiß nicht mehr wie es heißt, glaube "add" oder so ;)
H4RDC0R3
23.11.2008, 16:18
@ H4RDC0R3
wegen der Straße :
Du musst im Material Editor unter "Materials/Terrain/Roads..." und dort kannst du dir dein material aussuchen.
Hatte ich ;)
Dann musst du obenlinks im Material Editor noch auf so ein zeichen drücken, weiß nicht mehr wie es heißt, glaube "add" oder so ;)
Hatte ich ebenfalls.
@ H4RDC0R3
zu 1.
Lade die Partikel-Datei "misc" und schaue mal unter
"misc/battledust/harbor" vllt
zu 2.
Das kannst du mit Steinen und ein bisschen
Vegetation einfach verstecken. :D
zu 3.
Meinst du die vegetation aus
"Game/Objects/natural/plants/jungle_grass" ??
zu 4.
Wo hast du die Textur her und wie heißt sie ??
2. Das verstecken? Hmm da brauch ich ja ziemlich große Steine :D
4. Terrain/Roads/ und dann hab ich alle möglichen ausprobiert, aber keine hat gefunzt...
Sc@RFaC3
23.11.2008, 16:24
@ H4RDC0R3
Also ich hatte früher genau das selbe problem mit den Straßen wie du ,
dda hatte ich aber auch die road Materials aus dem Terrain ordner genommen,
Du musst mal drauf achten, im ordner Terrain gibt es noch ein Road ordner ...
@pat
Super, werde es später testen !
H4RDC0R3
23.11.2008, 17:09
Also soll ich die aus dem Road Ordner nehmen ?!
Hier mein Problem mit dem Fluss :
http://www.abload.de/thumb/hmm1436.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hmm1436.jpg)
__
Wo finde ich die Wasserfälle ? :)
Sc@RFaC3
23.11.2008, 17:14
@ H4RDC0R3 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=422)
Hast du schon "generate surface textures" gemacht ?
---
Hier ist ein tutorial für wasserfälle :
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=33
@ H4RDC0R3
Ja, nimm sie aus dem Ordner "Roads". :D
Lade die Partikel-Datei "water" und schaue dann unter "river_waterfall". :D
Den Übergang wirst du nicht so einfach hinbekommen.
Versuche diesen einfach ein bisschen zu verstecken oder du machst
dort einfach einen Wasserfall hin. :D
H4RDC0R3
23.11.2008, 18:02
Danke Leute,
Road hat nun gefunzt, aber beim Wasserfall mache ich alles so wie im Tut, aber der erscheint nicht. Kein Wasser :(
Gibts die Textur mit dem Wasser aus Shore vlt nicht? Brauch man da ne andere?
Masterside
23.11.2008, 18:24
Soo. Erstmal Hallo. Ich brauche einen FG der 4 Flugabwehr Panzer auf dem Radar als ziel anzeigt.Wenn einer zerstört ist soll dieser nicht mehr auf dem Radar angezeigt werden.Außerdem soll da FG per Trigger aktiviert werden.
Bitte um Hilfe
Sc@RFaC3
23.11.2008, 18:34
So müsste dein FG aussehen :
http://www.abload.de/thumb/picrt94.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picrt94.jpg)
Und das machst du halt eben 4 mal, wenn du 4 panzer haben möchtest.
Statt dem misc start kannst du auch ein area trigger nehmen ( wenn du willst dass sie süäter angezeigt werden ) :lol:
@ H4RDC0R3
Hast du, bevor du den Partikel-Effekt platziert hast,
"Snap to objects and follow terrain" aktiviert ??
H4RDC0R3
23.11.2008, 18:57
Nein ich test es nochmal. :)
€dit.
Nein funzt irgendwie immernoch nicht.
@ H4RDC0R3
Ist die Eigenschaft "Active" des Partikel-Effekts auf "True" ??
Sc@RFaC3
23.11.2008, 19:08
hi ich kriege das irgendwie nicht hin .. :
Ich möchte das wenn ich durch einen trigger gehe die zeit um 0.5 beschleunigt wird, aber um 15:00 uhr soll der speed wieder 0 sein..
wie mache ich das ?
@ Moruk_Fighter
http://www.abload.de/img/qehhpa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehhpa.jpg)
H4RDC0R3
23.11.2008, 19:13
Ahh, es klappt auf einmal, warum auch immer.
Gibts ne Möglichkeit, dass ich die Effekte i-wie in ne Gruppe packe und dann duplizieren kann? Denn immer wieder alle einzustellen ist dröge. ;)
@ H4RDC0R3
Mit der Maus alle markieren und dann die
Tastenkombination "STRG + C" betätigen. :D
Sc@RFaC3
23.11.2008, 19:15
Danke pat21:D
ich habe jetzt noch eine frage :D
Was muss ich machen damit mir ein Grunt folgt ?
Masterside
23.11.2008, 19:17
@Moruk Fighter
Danke.
@ Moruk_Fighter
Nimm ein "AI:execute" und wähle bei "Action" etwas mit "follow_start......"
aus. Jetzt noch etwas mit dem Sync verbinden, damit es auch gestartete wird.
Dem "AI:Execute" musst du noch den Grunt zuweisen, der dir folgen soll. :D
Sc@RFaC3
23.11.2008, 19:34
okay klappt alles , danke
H4RDC0R3
23.11.2008, 19:35
Ah super, funzt, wie mach ich das jetzt, dass mein Visier mit Wasser bespritzt wird wenn ich unter den Wasserfall gehe? :)
Sc@RFaC3
23.11.2008, 19:36
@ H4RDC0R3
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=78
:D
http://www.abload.de/thumb/ttpjnf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ttpjnf.jpg)
so müsste ja dann der FG aussehen
H4RDC0R3
23.11.2008, 19:45
Dank dir, aber wenn ich nen Shape setze und dann nen Trigger kann ich den Shape i-wie nichtmehr anwählen ?!
Der verschwindet i-wie nur.
_
Na super Editor abgeschmiert und ich hab länger nichtmehr gesaved...
@ H4RDC0R3
Halte mal die Leertaste gedrückt und versuche es dann auszuwählen. :D
Du solltest bei dem Crysis-Editor sehr oft speichern. :D
Baggibox
23.11.2008, 20:10
@Pat21
hast du meine 2 PN´s bekommen ?
hallo zusammen...
Hab da wiedereinmal ne Frage:
Wenn ich möchte, das nach meiner Cutscene ca. 20 Sekunden einfach ein Schwarzer bildschirm zu sehen ist und nur Geräusche gehört werden, wie kann ich das machen?
thx und lg
befubo
@ befubo
Lasse das Bild über einen "Screenfader" (im FG zu finden
unter "CrysisFX") ausblenden bzw wieder einblenden. :D
Sc@RFaC3
24.11.2008, 09:13
@ befubo
Du musst ein FG machen :
http://www.abload.de/thumb/picyij7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picyij7.jpg)
Statt dem misc:start kannst du ja ein Area:Trigger oder so nehmen , je nachdem wann deine sequence starten soll.
Bei dem "Animation:PlaySequence" musst de den namen deiner sequence angeben.
Bei ScreenFader muss du mit Fadeout verbinden.
Und am besten den wert auf 0 setzen :-D
Masterside
24.11.2008, 14:30
Hallo ich habe ein Problem. Meine Map merkt sich nicht die Beams. Das heißt wenn ich zu einer bestimmten stelle gebeamt werden soll , beamt der mich immer in eine Ecke der Map.
Bitte um Hilfe
@ Masterside
Hast du es nach dem Tutorial gemacht ??
Masterside
24.11.2008, 14:49
@Pat21
Ja. Habe ich.
@ Masterside
Hast du vllt etwas bei dem Flowgraph falsch gemacht ??
Masterside
24.11.2008, 15:14
Nein Habe alle noch mal überprüft
Biggreuda
24.11.2008, 15:27
Hallo ich habe ein Problem. Meine Map merkt sich nicht die Beams. Das heißt wenn ich zu einer bestimmten stelle gebeamt werden soll , beamt der mich immer in eine Ecke der Map.
Bitte um Hilfe
Ich fürchte da brauchen wir ein Bild von deinem FG;)
Masterside
24.11.2008, 15:36
Hier ist der FG. Wie im Tutorial.
Biggreuda
24.11.2008, 15:51
Hier ist der FG. Wie im Tutorial.
Häng doch mal ein "Time: Delay" mit nem Wert von 20.01" zwischen das "Enter" und das "Beam". Es könnte sein dass die Positionsdaten sonst erst nach dem Beamen ankommen.
So gibst du der Node etwas mehr Zeit;)
Sicherheitshalber kannst du auch den TagPoint noch mal neu zuweisen, so was geht schon mal verloren, besonders wenn du mal irgendwo "Reload Script" auswählst.
Masterside
24.11.2008, 16:01
Danke jetzt gehts
Biggreuda
24.11.2008, 16:07
Danke jetzt gehts
Trotz des Rechtschreibfehlers (20.01"->"0.01") ?^^
Dann bin ich froh dass du es trotzdem richtig verstanden hast!:D
Sc@RFaC3
24.11.2008, 16:54
hi, was muss ich machen damit sich objecte mit einem anderen object mitbewegen.
so ne art verlinken oder so ?
Biggreuda
24.11.2008, 17:22
hi, was muss ich machen damit sich objecte mit einem anderen object mitbewegen.
so ne art verlinken oder so ?
Oben Links im Editor ist das Link-Symbol ( Die Kettenglieder).
Das musst du anklicken und dann das Objekt das du verlinken willst mit Links anklicken und eine Linie zum Parent, also praktisch zum Chef ziehen (dabei die linke Maustaste gedrückt halten).
Einige Objekte (z.B. Brushes) bewegen sich allerdings meines Wissens nicht mit.
P.S.: Solltest du das Objekt nicht vernünftig treffen, dann halte die Leertaste gedrückt (blendet Namen ein). Sollte dass nicht klappen dann gehe sicher dass die Helfer eingeblendet sind (Shift+ Leertaste) und dass dein Parent-Objekt nicht eingefroren ist (Strg+"F"), außerdem darf der Layer nicht eingefroren sein (Pfeil neben dem Auge in der Rollup-Bar unter "Layer" sichtbar).
Ich hoffe ich hab an alles gedacht^^
Sc@RFaC3
24.11.2008, 17:24
danke, ich probiers mal aus :lol:
edit : cool super klappt alles
EDIT 2 : Kennt ihr eine seite wo man vidoes uploaden kann ?
am besten ohne anzumelden, ich möchte euch nämlich mal ein paar probleme von mir in einer cutscene zeigen.
@ Moruk Fighter
"www.rapidshare.com" oder meinst du Seiten wie Youtube ??
[qX]liQuid
24.11.2008, 19:44
Bei RapidShare kann man eventuell die Videodatei hochladen aber nicht das Video ;)
Mach dir am besten einen YouTube Account, ist am besten. ^^
Sir Lolz
24.11.2008, 20:19
danke, ich probiers mal aus :lol:
edit : cool super klappt alles
EDIT 2 : Kennt ihr eine seite wo man vidoes uploaden kann ?
am besten ohne anzumelden, ich möchte euch nämlich mal ein paar probleme von mir in einer cutscene zeigen.
http://www.supload.com/free-video-hosting 20 MB
http://www.yourfilehost.com/flash_upload.php 25 MB
Google ist dein Freund :D
Sc@RFaC3
24.11.2008, 20:20
Danke , rapidshare tuts, aber es klappt jetzt wieder alles im editor ...
trotzdem danke :lol:
Nochmals danke an pat und moruk, hat mir geholfen.
Jetzt noch eine Frage, zur abwechslung XD :
Kann man es iwie schaffen, dass ein Feuerwehrmann ein Feuer löscht? also Den Feuerwehrmann hab ich ja und das Wasser und das Feuer sind ja ohne weiteres unter Partikel zu finden. Aber geht das, dass der hinrennt und zu löschen beginnt?
thx und mfg
befubo
SWZOCKER
25.11.2008, 02:26
Nochmals danke an pat und moruk, hat mir geholfen.
Jetzt noch eine Frage, zur abwechslung XD :
Kann man es iwie schaffen, dass ein Feuerwehrmann ein Feuer löscht? also Den Feuerwehrmann hab ich ja und das Wasser und das Feuer sind ja ohne weiteres unter Partikel zu finden. Aber geht das, dass der hinrennt und zu löschen beginnt?
thx und mfg
befubo
Solte mit ner Cut-Scene machbar sein. Sry ich kann dir jetzt nicht helfen, dazu bin ich zu müde:sad: Wenn du jetzt meinst das er es von selber machen soll dan must du Flow Graphs benützen. Gute Nach ihr Forum Gurken8-)
@ befubo
"Trackview" wäre da wohl das beste. :D
Sc@RFaC3
25.11.2008, 14:48
Hii ich bins wieder mit neuen Problemen :lol:
Was muss ich in den FG´s machen damit man am anfang der map keine waffen hat ?
@ Moruk_Fighter
Benutze ein "RemoveAllItems" (zu finden im FG unter "Inventory"). :D
Sc@RFaC3
25.11.2008, 15:04
Okay danke ,
und habe leider noch paar fragen ..
1. Ich habe immer am anfang des spiels kein Nachsichtgerät obwohl ich im FG ein "AddItem" erstelle und dort "Nightvision" angebe.
Dann verbinde ich noch was mit add , aber ich habe immer kein Nachsichtgerät im spiel :-(
2. Was muss ich machen dmit meine Scar volle munition hat ?
schon mla danke im vorraus :lol:
Biggreuda
25.11.2008, 15:05
Hii ich bins wieder mit neuen Problemen :lol:
Was muss ich in den FG´s machen damit man am anfang der map keine waffen hat ?
ich hab zwar momentan kein Crysis installiert, aber aus dem Gedächnis würde ich mal sagen du nimmst ein "Misc:Start" und verbindest es mit einem "Inventory:RemoveAllWeapons". Die Namen können abweichen;)
Edit:
Verdammte lahme Internetverbindung hier-.-
@ Moruk Fighter
zu 1.
Zeige mir mal deinen Flowgraph. :D
zu 2.
Benutze eine "AddAmmo" und fülle so die Ammo der
Scar auf. :D
Sc@RFaC3
25.11.2008, 15:14
zu 1 :
http://www.abload.de/thumb/fgkaqs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgkaqs.jpg)
zu 2 :
Ja danke , bis zum add ammo bin ich auch schon gekommen :lol:
aber wie heisst dort die ammo für scar ?
muss ich dann noch was bei ammount angeben ?
@ Moruk_Fighter
zu 1.
Der FG ist richtig. Du drückst schon die Tatse "I", oder ??
zu 2.
"Amount" = Menge der Munition
"Ammo" = Typ der Munition. Bei der Scar heißt der Typ "bullet". :D
Sc@RFaC3
25.11.2008, 15:26
mein , wieso muss ich denn die taste 1 drücken un wo ? :lol:
@ Moruk Fighter
Nein, ich meinte "I" wie Inge z.B. :D
Das ist die Standardbelegung für das "Nightvision".
Sc@RFaC3
25.11.2008, 15:36
achsoo , ja ich drücke " I " im spiel , aber da kommt irgendwie nichts :neutral:
In den originalen crysis maps wie island oder village oder so kann ich das nachtsichtgerät aktivieren ...
Weisst du vielleicht noch was anderes ?
Masterside
25.11.2008, 15:38
schon wieder ein problem: Ich habe den folgenden FG 5x (mit jeweils anderen Gegner) kopiert. Habe auch Generate All Navigation gemacht , aber trotzdem gehen die nicht zu diesem Punkt hin. Wieso?
@ Moruk_Fighter
Aber die anderen Sachen werden hinzugefügt, oder ??
FG nochmal neu machen. "AI/GenerateAlNavigation" mal betätigen. :D
@ Masterside
Benutze das "Pos" des "EntityPos" und verbinde das
mit den anderen "Pos". :D
Sc@RFaC3
25.11.2008, 15:48
@ Pat21
Ja die anderen sachen werden hinzugefügt.
Ich habe gerade nochmal generate all navigations gemacht und meine map neugestartet , aber leider geht das immer noch nicht.
naja ... soo dunkel ist es da nun auch wieder nicht, ich glaube das wird ohne Nightvision auch schaffbar sein.
trotzdem Danke :lol:
Masterside
25.11.2008, 16:01
@Pat21
Geht auch nicht.
@ Masterside
Hast du mal getestet, ob der Trigger
überhaupt ausgelöst wird ??
Sc@RFaC3
25.11.2008, 16:28
wie mache ich dass wenn drei panzer zerstört sind meine mission vorbei ist ?
ich habe probiert das destroyed von vehicledemage mit mission complete vom mission objective zu verbinden, aber ich kann leider nicht alle drei mit ihm verbinden :sad:
weiss jemand zufällig was ich machen muss
Masterside
25.11.2008, 16:29
@Pat21
Der Trigger soll 3 Sachen auslösen.
-Die Gegner soll dahin kommen
-Ein Helicopter soll angefolgen kommen
-Eine Sequence auslösen
und davon funktioniert nur die Sequence
FG:
Biggreuda
25.11.2008, 16:30
wie mache ich dass wenn drei panzer zerstört sind meine mission vorbei ist ?
ich habe probiert das destroyed von vehicledemage mit mission complete vom mission objective zu verbinden, aber ich kann leider nicht alle drei mit ihm verbinden :sad:
weiss jemand zufällig was ich machen muss
Setze ein "Logic:All" dazwischen, dass wird nur getriggert wenn alle Inputs getriggert wurden;)
@ Masterside
Lasse mal die verschiedenen Aktionen durch ein "TimeDelay"
etwas verschoben starten. :D Dann könnte es vllt gehen. :D
Masterside
25.11.2008, 16:52
@Pat21
Geht auch nicht. Ist aber nicht so schlimm. Ich werde das anders machen.
Biggreuda
25.11.2008, 17:02
@Pat21
Geht auch nicht. Ist aber nicht so schlimm. Ich werde das anders machen.
Eine andere Möglichkeit wäre es wenn du alle Aktionen in einen einzigen FG steckst. Kann ja sein dass zu viele FGs an einem Trigger Probleme machen.
Oder du nimmst "AI:Execute" anstatt dem "GoTo", manchmal wird die AI durch irgendwas abgelenkt (bei mir war es mal ein Blumepott der immer umgekippt ist, hat meine komplette AI abgelenkt und sie sind alle gucken gegangen was es war^^).
Masterside
25.11.2008, 17:13
Wie füge ich das MusicPack Sphere_Battle in meine Map ein ?
@ Masterside
Wo hast du das her ??
Masterside
25.11.2008, 17:17
DataBaseView/Music/act1.xml laden/Sphere_Battle
@ Masterside
Achso. :D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=79
Wie lasse ich eine Kamera nach einer sequenz an ein Fahrzeug hängen?
Oder muss ich mit delay und zweiter Kamer arbeiten?
@ Cephei
Willst du, dass die Kamera dem Auto folgt bzw mit
dem Auto mitfährt und dann später mit dieser Kamera eine
neue Sequenze abgespielt wird ??
Wenn ja, dann nimm eine zweite Kamera. :D
Oder meintest du etwas anderes ??
Sc@RFaC3
25.11.2008, 19:17
ich möchte das 2 grunt 2 aipaths folgen, aber das klappt irgendwie nicht
hier mien FG:
http://www.abload.de/thumb/fgpr72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgpr72.jpg)
hast du beim aiPath den hacken bei "Road" weggemacht ?
@ Cephei
Willst du, dass die Kamera dem Auto folgt bzw mit
dem Auto mitfährt und dann später mit dieser Kamera eine
neue Sequenze abgespielt wird ??
Wenn ja, dann nimm eine zweite Kamera. :D
Oder meintest du etwas anderes ??
Habe eine Seqeuenz und am Schluss wird auf ein Fahrzeug gezoomt.
Nun möchte ich im besten Fall, dass die Kamer sich blitzschnell aufs Fahrzeug
ranflieg und am (in dem Fall) Gunner kleben bleibt.
Ziemlich schwierig irgendwie.
@Moruk
Road Häkchen?
Sc@RFaC3
25.11.2008, 19:26
hast du beim aiPath den hacken bei "Road" weggemacht ?
nein habe ich nicht , jetzt gehts :lol:
@ Cephei
Mache es mit zwei Kamera. Die eine ist für die eine Szene da.
Die zweite Kamera verlinkst du mit dem Auto und lässt sie
an das Auto heranzoomen. Diese bewegt sich dann mit dem
Auto mit. :D
[qX]liQuid
25.11.2008, 19:41
Wofür genau benutzt man denn jetzt Trackview? Ich dachte erst als Kamera hinter was herfliegen oder so , dann sollte ich so einen Gegner damit bewegen und jetzt doch wieder als Kamera oder wie?? <_<'
EDIT
Noch was ey.. kann man die Solids auch sinnvoll setzen ? Der Editing Mode ey..ich dreh gleich durch , und der Solid wird immer im falschen Winkel gesetzt dann muss ich ihn erst baun und dann erst rotieren und wenn was nicht passt verzweifel ich am Editor Mode -.-
Sc@RFaC3
25.11.2008, 19:43
mit dem trackview kann man eine camera hin und her bewegen, und auch animationen für gegner machen und animationen für ein fahrzeug, z.b türe öffnen und schließen ) :lol:
@ [qX]liQuid
Mit dem Trackview kannst du auch größere "Sequenzen"/"Cutscenen"
machen, die du dann im Spiel ablaufen lässt/lassen kannst. :D
Wenn du Crysis spielst und dann von ganz von vorne anfängst, dann
bist du doch in einem Flugzeug. Der Teil bis zum Absprung z.B. ist mit
dem Trackview gemacht worden. :D
[qX]liQuid
25.11.2008, 20:16
Ah ok danke... ^^ aber bis ich das benutze dauerts noch paar monate denk ich mal..sitz seit 3 wochen an meiner map und grad mal am 2ten lager -.- naja ich versuch alles so gut wie möglich aussehen zu lassen aber sieht immernoch primitiv aus denk ich ma xD
noch was, kann mir einer sagen wie die textur heißt damit man schaden erleidet wenn man einen solid betritt? oder is das mit FG gemacht + shape? ^^ ich glaub aber mit solid, weil bei village wars auch so gemacht .. aber kann da grad net gucken weil mein editor bei village komischerweise immer abkackt zur zeit -.-
Sc@RFaC3
25.11.2008, 20:52
@ [qX]liQuid
Du meinst wohl z.B im spiel wenn man aus der kampf zone raus ist dass dan ein fenster auftaucht indem von 5 bis 0 runtergezählt wird und man dann schaden verliert ...
Das geht so :
1.erstelle erstmal ein area shape um deine map.
2.gehe dann in der rollupbar auf entity/multiplayer/ForbiddenArea
3.ziehe es dann auf deine map und klicke auf dein shape.
4.drücke nun bei deinem shape unten bei target auf pick und wähle dann deine ForbiddenArea aus.
dann müsste es eigentlich klappen, wenn du deine area verlässt taucht das fenster auf und vordert dich auf in die kampfzone zurückzukehren.
falls es nicht klappt :
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23840
liQuid;262668']Ah ok danke... ^^ aber bis ich das benutze dauerts noch paar monate denk ich mal..sitz seit 3 wochen an meiner map und grad mal am 2ten lager -.- naja ich versuch alles so gut wie möglich aussehen zu lassen aber sieht immernoch primitiv aus denk ich ma xD
noch was, kann mir einer sagen wie die textur heißt damit man schaden erleidet wenn man einen solid betritt? oder is das mit FG gemacht + shape? ^^ ich glaub aber mit solid, weil bei village wars auch so gemacht .. aber kann da grad net gucken weil mein editor bei village komischerweise immer abkackt zur zeit -.-
Hm, wenn du einen Solid erstellt hast und es speicherst "müsste" er eigentlich ne kollisionsabfrage haben... :shock:
Egal, also "Schadensgebiete" erstellst du wie folgt:
- Area -> Shape ... erstellen
(sorg dafür das es ein bissl im Boden verschwindet und über ausreichend Höhe (Height) verfügt)
- Entity -> Others -> Hazard ... einfügen
- Shape selectieren und dann bei Target über "Pick" den Hazard einfügen.
In den Parametern des Hazards kannst du dann noch solche sachen wie "Feuerschaden" - höhe des Schadens etc. einstellen.
gruß Blue
Edit: Seh grad ich war ein wenig langsam, wobei ich dachte er wollte wissen wie man ein Gebiet erstellt in dem man Schaden erleidet... :-/
[qX]liQuid
25.11.2008, 21:55
Blue, das was du meintest war das was ich wissen wollte. ;D
Danke aber auch an Moruk, hätte ich bestimmt auch irgendwann mal gefragt. ^^
Sc@RFaC3
26.11.2008, 14:17
ich habe wieder ein problem mit den FG´s.
Und zwar möchte ich dass wenn man durch einen trigger gehe die time of day in einer geschwindigkeit von 0.03 auf 9.08 Uhr geht.
So so sieht mein FG aus .
http://www.abload.de/thumb/fgt7ge.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgt7ge.jpg)
Leude, wie ist der Befehl für das Field of view ? es ist unmöglich sowas zu suchen weil es heisst ja lol_fov und wenn man nur fov sucht findet man nichts :smile:
@ 5c4r
"cl_fov" müsste das sein, was du meinst. :D
@ Moruk_Fighter
Wenn er nur die Geschwindigkeit "0.03" nützen soll, dann
nimm den "Trigger" und verbinde das "Enter" mit dem "SetSpeed".
Bei "Speed" trägst du dann einfach noch "0.03" ein. :D