Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Don Fabiano
12.02.2009, 21:17
Ich bins mal wieder. Und ich hab gleich ein ganzen Haufen an Fragen/Problemen:
1) Manche meiner Solids verlieren, sobald sie in einem Prefab sind, ihren Schatten und sind nichtmehr dazu zu bringen, wieder einen zu werfen.
2) Kann es sein, das man Solids im Multiplayer nicht verwenden kann? Bei mir werden sämtliche Solids sobald die Map im Ordner "Levels/Multiplayer/IA" ist, durch gelbe Bälle ersetzt. Ist sie hingegen nur im Ordner "Levels" werden alle angezeigt.
Es wurde sowohl in Crysis Wars als auch im Crysis MP probiert, beidesmal das gleiche.
3) Bei manchen Objekten wird die Textur nicht gespeichert. Sobald man die Map neu läd sind sie wieder weiß.
4) Wenn man über Hamachi (hatte bisher keine Möglichkeit es anders auszuprobieren) die Map zu zweit antesten will, bekommt der gegenüber bei 100% immer "Verbindung getrennt". Vorher haben wir uns natürlich online angemeldet. Alle anderen Maps gehen, daher denke ich, dass es an meiner Map liegt.
Ich hab bereits das MP Tutorial angeguckt und eine .xml dementsprechend erstellt.
Bei den anderen Sachen hilft auch "Export to Engine" und "Generate texture surface" nicht.
Danke für eure Hilfe
@ Don Fabiano
zu 1. Hm.....................kannst du sie nicht außerhalb des "Prefab's" lassen ??
zu 2. Solids werden im MP benutzt. Hast du die Solids mal abgespeichert ??
zu 3. Sind das eigene Texturen ?? Hast du mal nur die Textur abgespeichert ??
zu 4. Hast du vlt ein paar Objekte verwendet, die nicht gehen ??
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects
@ Mottl
(Habe das gerade aus dem Kopf gemacht,
ist also nicht getestet. )
Kann es gerade auch nicht testen. Muss noch was anderes machen. ;)
Don Fabiano
12.02.2009, 21:34
zu 1), Hab ich natürlich jetzt so gemacht, ist halt nur unpraktisch, weil ich genau die Anordnung noch ein 2tes mal haben will, allerdings gedreht. Hab es jetzt so hinbekommen, ein Prefab währe aber bequemer.
zu 2) Was genau meinst du mit abgespeichert? Ich hab sie gezogen, eine Textur zugewiesen (keine eigene) und das wars.
zu 3) Auch hier ist es _keine_ eigene. Es ist jedoch ein Teil, welches ich aus einem Prefab extrahiert habe. Um genau zu sein die Satellitenschüssel des mobilen Radars.
zu 4) ich guck mir den Link mal an Edit: Ne, ich hab keine Objekte verwendet, die dort aufgezählt werden.
Beim Material Editor hab ich zudem das Problem, das die Vorschau oben bei mir nicht angezeigt wird, sondern nur ein gelber Rahmen, stört nicht weiter, fällt mir nur grad ein.
Danke bisher
AIAncho war doch damit sich die KI von slber versteckt oder ?
Baggibox
12.02.2009, 23:20
http://www.abload.de/img/unbenannt-25w11.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-25w11.jpg)
Ich sehe, das es eine PaintLayer Grenze gibt. Wie kann man den erweitern oder erhöhen ?
höher als 1024 kommt man nichts
Hi zusammen
Wenn ich eine erstellte Map im crysis Spiel testen möchte gebe ich
Con_restricted=0
Map testmap
ein und meine Mission wird geladen.
Aber wenn ich die Mission im Editor verändere abspeichere und wieder ins Crysis Spiel gehe um meine Map zu testen wird immer die „Alte“ Version geladen, auch wenn ich den PC neu starte.
Wie kann ich die Aktuelle Map laden?
Übrigens konnte ich gestern nach dem 5. Versuch Crysis wieder installieren, warum weiß ich nicht plötzlich hat es geklappt!!! :-?
Hi zusammen
Wenn ich eine erstellte Map im crysis Spiel testen möchte gebe ich
Con_restricted=0
Map testmap
ein und meine Mission wird geladen.
Aber wenn ich die Mission im Editor verändere abspeichere und wieder ins Crysis Spiel gehe um meine Map zu testen wird immer die „Alte“ Version geladen, auch wenn ich den PC neu starte.
Wie kann ich die Aktuelle Map laden?
Übrigens konnte ich gestern nach dem 5. Versuch Crysis wieder installieren, warum weiß ich nicht plötzlich hat es geklappt!!! :-?
hast du auch immer artig "export to engine" gedrückt? :D
ansonsten fällt mir so auf die schnelle auch nix ein. :halloween-8:
gruß blue
hast du auch immer artig "export to engine" gedrückt? :D
ansonsten fällt mir so auf die schnelle auch nix ein. :halloween-8:
gruß blue
danke für die Antwort, aber
mit "export to engine" wird eine "neue" Map geniert, ich möchte aber nur meine aktuelle Map anspielen.
danke für die Antwort, aber
mit "export to engine" wird eine "neue" Map geniert, ich möchte aber nur meine aktuelle Map anspielen.
Öhm... also ich drück das immer... und bei mir lädt er immer die "neueste" version. Sicher das er da neu "neue" Map macht? Ich könnte schwören dem ist nicht so. 8-) Naja, Pat21 wird dir sicher bald die richtige Antwort geben können, die ist dann 100% richtig. ;)
Öhm... also ich drück das immer... und bei mir lädt er immer die "neueste" version. Sicher das er da neu "neue" Map macht? Ich könnte schwören dem ist nicht so. 8-) Naja, Pat21 wird dir sicher bald die richtige Antwort geben können, die ist dann 100% richtig. ;)
ohhhhhh 1000x sorry, du hast Recht!!!!!!
ich habe es mit "Save Level Resources" verwechselt
jezt wird die aktuelle Map geladen, danke für deine Hilfe!!!!!!!
Nop, hast mich aber echt dazu gebracht an meiner Aussage zu zweifeln. :lol: Viel spaß nocht.
@ NSU1
Nur zum klar stellen. "ExportToEngine" musst du immer machen,
damit die Änderungen übernommen werden. ;)
@ Don Fabiano
zu 2.
Hm.....speichere einfach mal die ausgewählte Textur ab. ;)
zu 3.
siehe 2.
zu 4.
Versuche das mal:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
was muß ich machen damit eine ki in der luft bleibt wenn ich die physik einschalte
und nach einen countdown sich dann löst
brauch das für einen getimten fallschirmsprung
@ doc
Beim Start des Spiels die jeweilige KI auf "disabled" setzen und
dann zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder auf "enabled" setzen.
So müsste es gehen. ;)
Don Fabiano
13.02.2009, 16:35
Ok. Angezeigt wird jetzt wieder alles.
Ob es mit Hamachi jetzt klappt kann ich erst in den nächsten Tagen ausprobieren.
Danke
Hallo Leute, es gibt da leider eine Sache die mich ziemlich aufregt.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
In diesem Tutorial wird beim zweiten Bild gesagt, mann kann dem Grunt eine andere Waffe zuweisen, doch wenn ich z.b im Equipment Pack Primary:SMG mit Primary:FY71 austausche, dann reagiert mein Grunt nicht, und verweigert alle Waffen, die ich dazufüge. Auch selbst erstelltes EquipmentPack ignoriert er einfach und tut nichts. Export to Engine, Save usw es nüzt nichts. Könnte mich vlt bitte einer aufklären, oder verstehe ich die Sache falsch. Wie wechselt man das Equipment eines Grunts?
Danke
>.<
@ pafin
Du könntest doch einfach eine Einheit nehmen, die die
Waffe, die du haben möchtest, schon besitzt. ;)
@ Pat21
Hmm, ja das wäre eigentlich auch eine Möglichkeit xD
Aber mich hat nur dieses Tutorial verwirrt, und dazu die Tatsache aufgeregt , dass die KIs alles ignoriert haben aber ok.
War doch keine Aufregung wert =)
"muss mich dann mit den vorgegebenen Equipment Packs abfinden"
hmm.. nabend :D
Wie kann ich einstellen das sich en PArticle Effect immer weiter wiederholt?... also ich will en Seeschlacht-Szenario erstellen... und da soll sich halt dieses Wasserplatschen von Kugeln immer wiederholn ;) nur damit klar is was ich meine ;)
lg
@ Fr0zeN
Du könntest im Flowgraph eine Schleife erstellen.
http://www.abload.de/thumb/qeho0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeho0l.jpg)
Kann sein, dass du das "Time: Delay" noch etwas verändern musst. ;)
---___db___---
13.02.2009, 17:45
Etweder den Partikeleffekt mit emiter so schreiben, dass er das von selber macht (wäre die bessere Idee) oder eine Sequence erstellen die einen Partikeleffekt immer wieder neu lädt und diese Sequence dann per FG immer wieder aufrufen, so kanst du die Partikel immer wieder neu spawnen und deaktivieren lassen.
edit* ah ok pads lösung geht natürlich so wenn du nur respawnen willst, habs wohl falsch verstanden ^^
was muß ich da einstellen beim fallschirmsprung
meine ki rennt während des fliegens
@ doc
Du könntest es mit "AI:Ignore" versuchen. ;)
ich kriegs einfach nicht mehr hinn, das mein AA-tank auf einen tagpoint schießt.... kann mir jemand weiterhelfen??!?!
ich habs mit [AIshoot at] und dann [entityPos] schon probiert
er dreht sich hin, schießt aber nicht..
@Fr0zen
@ Fr0zeN
Du könntest im Flowgraph eine Schleife erstellen.
http://www.abload.de/thumb/qeho0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeho0l.jpg)
Kann sein, dass du das "Time: Delay" noch etwas verändern musst. ;)
^^Tipp: du brauchs sicher keine Konstanten explosionen in folge ;) würde dir empfehlen statt dem [TimeDelay] RandomTime zu verwenden... würde Reallistischer wirken ;)
@ Mottl
Benutze mal ein "AI:Execute" und wähle bei "Action"
etwas mit "shoot_at......." aus. ;)
hab ich.. schießt einfach nicht...
kannts am falschgewählten tank liegen??
da gibts ja 3 versch. Versionen glab ich(fixed,..usw.)??
Oder vielleicht am behave??
was für ein behave muss mein AA-driver haben??
^^also ich hab AA-idele oder wie das heist..
ahja und noch was, wie kann ich machen, das ich von einem startenden Heli frühestens dan angegriffen werde, wenn dieser zu einem Tagpoint geflogen ist??
Denn wenn der mich schon beim start bemerkt, dann hebt er offt gar nicht ab..
@ Mottl
zu 1.
So funktioniert es bei mir einwandfrei. Der "TagPoint" darf
nur nicht zu nahe sein. ;)
http://www.abload.de/thumb/qeiwkb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeiwkb.jpg)
(Habe den "AA-Tank" aus "Entity/Vehicles" genommen). ;)
zu 2.
Versuche es mit einem "AI:Ignore". ;)
OK thx:lol:
wenn du mir nun nur noch sagst, wie ich dir in diesem Formum ein 'danke' geben kann, wäre das noch besser, den ich schulde dir jetzt schon 2 ;)
@ Mottl
Danke kannst du erst ab 20 Posts vergeben. Da fehlen
dir also noch ein paar. :lol:
Hallo
Ich komme mit mit einer Map ab 2000x2000 fuss oder meter nicht mehr ins spiel mit ctrl+g-wegen load texture failed 0-aber hab nur karte generiert und gespeichert-gibts da ne andere lösung als die sb2 rebooten^^?
dUDI
schönes week-end
edit: nach SB2-Neustart geht es zu 99%
Dj Copniker
13.02.2009, 20:52
weis einer warum auf einmal in meinem editor alle lichter jetzt als gelbe blöcke angezeigt werden ?
http://s10.directupload.net/images/090213/temp/c3ju54jg.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1704/c3ju54jg_jpg.htm)
Wie kann ich den Spieler in einen Flowgraph setzen?
Also zum Beispiel:
Wenn ich ins spiel spawne soll der Spieler gleich auf dem Sitz eines Fahrzeuges Spawnen!
Wie mahc ich das? kann mir jemand gleich mal nene Screenshot schicken?
P.S.: Hab doch noch Internet :-P
Kleine Frage gleich hinterher: Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?^^
@ gsbibo
zu 1.
Mit einem "Game:LocalPlayer" kannst du den "Player" benutzen.
Einfach das "LocalPlayer" einem "VehicleEnter" zuweisen.
zu 2.
Den Benutzernamen kann nur der Admin ändern. Also unser warpspeed. ;)
@ Dj Copniker
Nach einem Neustart ist es nicht weg ??
@ dUDALUS
Ein Neustart der Editors ist doch nicht so schlimm.
Musst du sowieso machen, damit es geht. ;)
Dj Copniker
13.02.2009, 21:58
ne ist seid heute morgen ??
alle lichter/particel effecte usw sind jetzt solche gelben boxen.
wen keiner ne idee hat werde ich morgen mal crysis komplett neu draufmachen.
Frage
Habe:
Panzer + Sniper(für Driver + Gunner)
Ich habe nun schon extra Sniper benutzt, doch selbst hier
schießen mir die Panzer nicht weit genug.
Muss ich an der Sniperrange was ändern oder wie genau
erhöhe ich die Reichweite so, dass die guten Panzer
quer über die map schießen?
€wenn sie denn überhaupt mal mit der Primärenwaffe feuern.
Baggibox
14.02.2009, 01:33
http://www.abload.de/img/unbenannt-25w11.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-25w11.jpg)
Ich sehe, das es eine PaintLayer Grenze gibt. Wie kann man den erweitern oder erhöhen ?
höher als 1024 kommt man nichts
Och das ist doch voll kacke ! Dann kann ich ja meine Berge gar nicht vollenden ! :sad:
@ Cephei
Du könntest mal versuchen in der Database die
Eigenschaft "Attackrange" zu erweitern. ;)
@ Dj Copniker
Hm............mache mal ne Neuinstallation. Könnte sein,
dass die Symbol-Dateien irgendwie verschwunden sind. ;)
Hi eine frage wie kann ich am Anfang des Levels in einen Fahrzeug Spawnen ?
-------------------
Thanks Pat21
@ ich1989
So:
http://www.abload.de/thumb/qeb0on.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeb0on.jpg)
Hab nen Problem hab hier diesen Flow Graph erstellt.
http://www.abload.de/image.php?img=dasfd9w.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dasfd9w.jpghttp://www.abload.de/thumb/dasfd9w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dasfd9w.jpg)
Das Problem ist nur dass das Auto nicht los fährt hab ich da irgendwas falsch gemacht ?
Ganz wichtige Frage!!
Ich habe die Exodus Pines für mein Level benutzt. Als ExodusPinetrees.pak oder so ähnlich.
Nun musste ich meinen PC neu installieren etc.
Wenn ich jetzt das Level im Editor neu lade sind dort Gelbe Bälle.. Klar, der Pfad stimmt nicht mehr so ganz (Hab Crysis in einem anderen Ordner installiert als zuvor).
Hab dann halt den Pfad der Models neu angegeben. Jetzt habe ich die Bäume zwar da, allerdings ohne Textur!
Hab den Material Pfad auch schon neu angegeben, aber sie sind immernoch grau?!
Help pls :/
@ alex9.3
GeomEntity/library/alien/ship_exterior/sphere_arond_ship". ;)
@ ich1989
Hast du die Eigenschaft "Road" des Pfades aus "false" ??
@ Dusel
Es könnte helfen, die ".pak" nochmal neu in den Ordner zu setzten. ;)
Morpheyz
14.02.2009, 14:15
Hab mal ne Frage:
Wie kann man den namen einer Map ändern? Also einfach den Dateinamen zu ändern geht nicht.
Und ich kann die Map nicht aus dem Spiel heraus laden (ja, ich hab Export to Engine gemacht) Ich schätze esliegt an den Leerzeichen im Map-Namen. Deswegen wollt ich ihn ändern.
@ Morpheyz
Speichere die Map (im Editor) unter einem anderen Namen ab. ;)
Thanks das war der Fehler ^^
@ ich1989
Setze die Eigenschaft auf "false", dann müsste es gehen. ;)
Morpheyz
14.02.2009, 15:40
@ Morpheyz
Speichere die Map (im Editor) unter einem anderen Namen ab. ;)
Hab ich jetzt mal gemacht. Ich kann allerdings immernoch nicht aus dem Spiel heraus öffnen. :-( Muss man den Ordner-Namen der Map vllt. auch ändern?
@ Morpheyz
Ja, das solltest du dann auch mal machen.
Morpheyz
14.02.2009, 15:54
Ui, es klappt :p
Danke =)
Nur funzen die FGs irgendwie nicht (?) Aber ich hoffe, dass werd ich so beheben können.
Don Fabiano
14.02.2009, 15:56
Ok ich bins wieder.
Die Texturprobleme sind soweit behoben.
Allerdings kann man über Hamachi immernoch nicht beitreten.
Wenn ich einen dedicated Server aufmache, tritt sogar bei mir selbst der Fehler auf:
Map läd, und bei 100% erscheint die Meldung "Vom Server getrennt".
Im dedicated Server steht dann:
Disconncted .. .:50060; profid= ...; cause=7; msg:'Remote disconnected: Failed ReconfigureObject 1'
Einer eine Idee?
@ Don Fabiano
Hm....................bist du sicher, dass du kein Objekt
benutzt hast, welches das vllt verursachen kann ??
Don Fabiano
14.02.2009, 20:09
@ Don Fabiano
Hm....................bist du sicher, dass du kein Objekt
benutzt hast, welches das vllt verursachen kann ??
Eigentlich schon. Werde mir das gleich aber nochmal genauer anschauen. Hab grad meinen PC neu aufgesetzt (wechsel zu 64bit) und mach Crysis jetzt grad neu rauf.
@ Don Fabiano
Jep, schaue nochmal nach. ;)
Don Fabiano
14.02.2009, 20:37
Ok.... Ich hab die Mauer die ich um die Map gezogen habe doch nicht aus Brushes, wie ich dachte, sondern aus GeomEntitys gemacht :oops:
Das dürfte dann wohl der Grund dafür sein.
Bin dann mal am ausbesser und melde mich wieder wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin.
Danke
@ Mottl
Wenn du den Heli auf etwas schießen lässt, dann feuert er mit den
Raketen. Wenn du nun den "Gunner" auf etwas schießen lässt,
dann benutzt er das Maschinengewehr. ;)
@ Don Fabiano
Hoffentlich geht es jetzt. ;)
Moloch123
14.02.2009, 20:52
Weiß jetz jmd zufällig wie ich das machn könnte das ich bei einer sequenz jemanden erschieß und den seine waffe aufnehm???
schon 3x mal die Frage gestellt im und nie ne antwort bekommen T_T
Don Fabiano
14.02.2009, 21:27
Ok nachdem ich alle GeomEntitys durch Brushes ersetzt hatte, ging es immernoch nicht.
Dann hab ich die Waffen gelöscht (hatte ich ursprünglich aus den Prefabs extrahiert)
und jetzt gehts es.
Muss also die Waffen manuel für den Multiplayer spawnen, dann sollte es gehen.
//Wie genau macht man das denn das z.B. ein Visir schon auf der Gauss drauf ist? Im Tutorial steht nur wie man sie Spawnt.
Danke Pat!
gibt es irgendwo die animation wie man einen nk so am hals in die höhe hält ?
JangoWeed
14.02.2009, 21:50
Hallo,
spiele crysis und crysis warhead schon länger und heute erst erfahren das man auch maps erstellen kann und habe eine erstellt mit dem editor also mit der sandbox 2 und habe auch us soldaten und auch gegner und wenn ich swicht to game drücke greifen dich mich nicht an und auch nicht meine us leute die stehen alle einfach nur so rumm
weist du wie ich das machen kann das die sich angreifen?habe es schon ausprobiert mit diesem ai/physcic der ist jetzt aus also leuchtet nicht mher gelb nur was kann ich tuhn damit die mich angteifen
thx im vorraus
Edit by M3nTo5: Bitte normale Textformatierung benutzen ;)
mal mal generate all ai navigation
JangoWeed
14.02.2009, 21:58
Ok danke es geht^^
@ AndyIII
Meinst du "grabbed_struggleAttacker_nw_01" ?? ;)
@ Don Fabiano
Du musst bei der Eigenschaft "initialSetup" die Attachements
einfügen (also die Namen der Attachements. Mit einem ; trennst
du die Namen.). ;)
Don Fabiano
14.02.2009, 22:16
Klappt super, wenn man noch "Mounted" auf "True" setzt.
Damit wären erstmal alle Probleme beseitigt.
Danke
Crysinio
15.02.2009, 11:23
Ich hab so ein Tutorial gemacht wie man eine cutscene macht, wo der spieler nachher an einen punkt gebeamt ist. Ich möchte jetzt ala FarCry 2 das der spieler zum auto geht (wo ein proximitry Trigger ist) und dann dort einsteigt mit einer Trackview sequenz, aber nacher soll der spieler im auto drin sitzen. Aber wenn ich Game:Local Player mit dem Vehicle:Enter verbinde klappt es nicht..
@ Crysinio
Zeige mit mal den FG mit dem "VehicleEnter". ;)
Crysinio
15.02.2009, 11:28
böb jetzt funtkionierts :lol:. Komisch..
Don Fabiano
15.02.2009, 17:20
Ok ich muss mich berichtigen:
Sobald ich einer Waffe ein Attachement via "initialSetup" aufsetzte, kommt die Fehlermeldung wieder.
Getestet bei den Waffen Gauss und Scar mit den Attachements SniperScope und Silencer (jeweils nur eines von beidem).
Tastenkürzel um alle Objekte im Level anzeigen zu lassen, bzw selektieren.
@ alex9.3
Gehe auf "Edit/Select All". ;)
@ Don Fabiano
Hm..............das ist komisch.......und wenn du die Attachements
einfach daneben legst ??
Don Fabiano
15.02.2009, 18:56
Da hätte ich auch selber drauf kommen können:wall:
Wenn ich das Scope daneben hinlege klappt es. Das ist dann zwar unpraktisch, aber besser als nix.
Warum es nicht funktioniert, wenn es an der Waffe montiert ist versteh ich nicht.
@ Don Fabiano
Hast du mal, nachdem du das Attachement montiert hast,
auf "Reload Script" gedrückt ??
Also wenn ich das Scope daneben hinlege klappt es.
Warum es nicht funktioniert, wenn es an der Waffe montiert ist versteh ich nicht.
Vielleicht musst du die Waffe aus der Library kopieren und in deine leveleigene "level" Library kopieren. Dort kann man selbstgebastelte Entitys abspeichern, die dann nur in der Map funktionieren.
Die Änderungen an den vorgefertigten Librarys werden nämlich nicht gespeichert.
Don Fabiano
15.02.2009, 19:04
Argh, es sind immer so Kleinigkeiten die man in der Eile übersieht. (Also "reload Script" wars)
Es klappt.
€: Jetzt klappt es komischerweise nicht mehr. Sowohl mit "Reload Script" als auch mit dem Weg von CaptanChris kommt sobald 2 verschieden Waffen oder Waffenkonfigurationen vorkommen wieder die Fehlermeldung.
Masterside
15.02.2009, 19:28
Wie kann ich den pflanzen etc. in Höhlen per "Vegetation" auftragen ?
XcorpioN
15.02.2009, 20:56
Hey Jungs, brauch eure Hilfe.
Ich hab ne Map verändert, eine die bereits existiert hat. Bloß das Terrain drum herum ist nun viel größer als ausreichend, das nervt mich.
Kann ich das Terrain verkleinern, ohne das sich die Map und Objekte darauf negativ verändern.
Also pracktisch nen Ramen um meine Szene machen, das drum herum rausschneiden das die map kleiner wird?
Ich bin skeptisch aber vielleicht gehts ja doch
@ Prototype
Du könntest doch einfach das Terrain, welches du nicht
brauchst, "flatten" (Height = "0"). ;)
@ Masterside
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann gibt es eine Eigenschaft
mit dem Namen "GrowOnVoxel". ;) Aktiviere diese mal. ;)
Hey Leute, ich hab n riesen problem.
Es regt mich grausam auf:
Erstens sterben die AI nicht mehr. ich kann mit scar, mit pistole, raketenwerfer oder granate der Ai angreifen er stirbt nicht. er wehrt sich auch nicht (Ich habe generate AI navigation gemacht!)
Zweitens: Alle AI, also US (hab nur US im Mom auf meiner Map) machen ihre Paths oder anims nicht.
Das nervt total. An was könnte das liegen. Danke um jeden Rat
befubo
Masterside
15.02.2009, 21:52
@Pat21
Dann kommen die pflanzen aber auf das Voxel drauf und nicht in die Höhle.
Wie kriege ich es nochmal hin das ein Man an einer MG dran geht und auch Dran Bleibt also er soll nciht weg von der MG er soll die ganzezeit Ballern
@ Spay
Also, du weist der MG bei SmartObjectClass "MountedMG" und deinem Typen bei Behaviour "UseMountedId". ;)
@ Masterside
Hm.............dann nimm einfach mal die Vegetation aus "GeomEntity"
oder "Brush" und platziere sie in der Höhle. Die Vegetation
hat halt dann keine Physik. ;)
@ befubo
Hm...........einfach mal neuinstallieren. ;)
Moloch123
16.02.2009, 20:59
So ein problem das ich bis jetz noch nicht so lösen konnte das ich zufrieden bin (die frage hab ich so oft gestellt aber nie ne antwort bekommen)
-wie mache ich das am besten das ich als player in einer sequenz jemanden erschieß hinrenn und seine waffe nehm und mich dann umdreh am besten auch aus der ego perspektive??????
Wäre unendlich dankbar wenn das endlich ma jmd klärt
@ Moloch123
Das wird dir keiner so schnell erklären können. Schaue
dir die Crysis-Cutscenen an und probiere am besten
selber etwas mit dem Trackview aus.
Moloch123
16.02.2009, 21:04
Hääte mal nen Ansatz korriegier mich wenn was nicht geht...
also Camera (hin und her wackeln für laufen) , waffe als brush in die kamera halten dann auf den gegner, partikel effekt von schüssen spawnen ... mit delay dann kill den gegner .... dann zum gegner hinwackeln und iwie bei human/squadmate als einzelnes körperteil den arm raus und acuh dann mit trackview auf die waffe zubewegen die dann beim aufheben mit trackview ebenfalss nach oben bewegen
XcorpioN
16.02.2009, 21:26
... was ist eigentlich ne PAK-Datei? Kann man die auch ent"pak"en?
Diesbezüglich:
Wie kann ich mir ne eigene Waffe Basteln?
Gibt ja genug Leute die bestehende Waffenmodelle benutzen, aber z.B. andere Partikeleffekte zufügen und sowas?
Gibts dafür ein Tutorial?
@ Prototype
zu 1.
Sicher kannst du die entpacken, aber so sind sie halt kleiner. ;)
zu 2.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=26461
@ Moloch123
Jo, passt soweit. Aber du musst die Waffe aus GeomEntity nehmen. ;)
guten morgen
frage was auch sonnst
ich hab eine gruppe von meinetwegen 15 soldaten
die sollen aber bei spielbegin auf disable stehn und per trigger ausgelöst werden
ich möchte das aus dem grund so machen
damit wenn der spieler die auslöst er immer was zu tun hat
hab das ausprobiert 300 soldaten auf einen fleck und die cpu kommt ganz schön ins schwitzen
von daher möcht ich das lieber stückweise aktivieren
@doc
Was ist jetzt deine Frage?
Wenn du wissen willst wie man AI-triggert dann schau dich mal in den AI-Tutorials (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=6) um.
ich will wissen wie ich den flow schreiben muß daß beim betreten des triggers 15 soldaten auftauchen
ich will wissen wie ich den flow schreiben muß daß beim betreten des triggers 15 soldaten auftauchen
So wie den hier nur halt mit deinen 15 Soldaten anstatt nur 4:
http://www.abload.de/thumb/fg3tvn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg3tvn.jpg)
Baggibox
17.02.2009, 15:29
Gibt es ein Tutorial wie man sich selbst per Vtol absetzen kann ?
@ Baggibox
Nein, sowas gibt es nicht. "Selbst absetzten" könntest
du mit dem Trackview realisieren. ;)
Moloch123
17.02.2009, 15:36
Kann ich eigentlich irgendwie die Dialoge ingame exportieren damit ich die so berarbeiten kann bis die gut geschnitte sind!! ???
Baggibox
17.02.2009, 15:36
@ Baggibox
Nein, sowas gibt es nicht. "Selbst absetzten" könntest
du mit dem Trackview realisieren. ;)
Das weiß ich, allerdings ja nicht die Schritte. ^^
Ich werde mich mal bei Crymod etc. umschauen. vielleicht finde ich was.
@ Baggibox
Wenn du doch noch Hilfe brauchst bzw jemanden, der dir den
Ansatz dieses Trackview's baust, dann weißt du ja, wo du mich findest. ;)
Denn die einzelnen Schritte zu erklären wäre relativ sinnlos, da
das teilweise unterschiedlich gemacht werden muss. ;)
@ Moloch123
Wie, du möchtest die Dialog im Crysis-Editor bearbeiten ??
Baggibox
17.02.2009, 15:57
Wie lange dauert, dass denn mit dem Trackview und den Flowgraphs ?
1std. ? (vtol absetz....)
Moloch123
17.02.2009, 15:59
Ja.. iwo müssen doch die Audio FIles gespeichert sein...
thereotisch könnte man die dann bearbeiten oder nicht?
2.Iwie spinnen meinen Soundspots , denn die spielen nicht ab obwohl alles richtig beim FG ist.....
Das sind Soundspots unnd SoundEvents
woran könnte das liegen das es diese nich mehr abspielt?
@ Baggibox
Soll das aus der First-Person-Sicht gemacht werden oder aus der
Third-Person-Sicht ?? Soll man nur sehen, wie die Heckklappe aufgeht und
dann der Spieler aussteigt ?? Oder soll man sehen, wie der VTOL landet
und der Spieler dann erst aussteigt ?? Soll man dann noch sehen, wie
der VTOL wegfliegt oder soll der einfach stehen bleiben ?? Sollen da noch
andere Leute sein, die aussteigen oder soll man alleine im VTOL sitzen ??
@ Moloch123
zu 1. Die sind in der "german.pak".
zu 2. Zeige mir mal den FG. ;)
Baggibox
17.02.2009, 16:18
@ Baggibox
Soll das aus der First-Person-Sicht gemacht werden oder aus der
Third-Person-Sicht ?? Soll man nur sehen, wie die Heckklappe aufgeht und
dann der Spieler aussteigt ?? Oder soll man sehen, wie der VTOL landet
und der Spieler dann erst aussteigt ?? Soll man dann noch sehen, wie
der VTOL wegfliegt oder soll der einfach stehen bleiben ?? Sollen da noch
andere Leute sein, die aussteigen oder soll man alleine im VTOL sitzen ??
Das soll aus der First-Person-Sicht gezeigt werden.
Der Spieler soll nur das Vtol Innere sehen, danach öffnet sich die klappe und er geht raus. Die Klappe schließt sich wieder und der Vtol fliegt weg.
Das alles aus der First-Person-Sicht.
Es sollen keine Leute dabei sein. Man ist alleine.
@ Baggibox
Sowas dürfte keine Ewigkeiten dauern. Das ist eigentlich
relativ einfach. ;)
Ich denke mal, dass man das in 1 bis 2 Stunden schon
schaffen kann. ;)
@ Chemistryy
Die Patches helfen schon, denn sie verbessern den Editor ein kleines
bisschen. Patch 1.2 solltest du schon installiert haben. ;)
@ Pat21
Oh man, erst gerade geschnallt, dass man einfach Mission:ModifyToken für mathematische Operationen verwenden kann, danke wieder Mal :)
Moin moin... wie ich gesehen habe ist der Thread schon n bissel länger und ich sehe mich persönlich nicht in der Lage jede einzelne Seite nach dem Problem zu durchsuchen.
Mein Problem ist folgendes...
Der Sandbox Editor startet ohne Probleme. Wenn ich dann aber ein Lvl öffne, z.B. island.cry zeigt der mir folgende Fehler! Irgendwie stört mich das, ist das schlimm und kann ich daran was änder?
[ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/fish/fishrope.chr Object="Rope78" [Object: Rope78]
[ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod1.chr Object="Rope82" [Object: Rope82]
[ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod2.chr Object="Rope82" [Object: Rope82]
[ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_legs_lower_01.chr Object="cine_3_DeadBody1" [Object: cine_3_DeadBody1]
[ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_torso_02.chr Object="NorthPole1" [Object: NorthPole1]
[ 1] [Entity] EntityArchetype OLD.ArchAlien references unknown entity class ArchAlien
[ 1] [Renderer] Error: Shader 'Shaders/HWScripts/CryFX/FrozenLayer.cfx' doesn't exist
[ 1] [ Sound] 1 Sound errors occurred, check log files!
[ 1] [System] <Sound> Create sound languages/dialog/player/player_pain_09.mp2 failed!
das wäre der ein Fall. Wenn ich selbst ein Lvl erstelle und dann Probe machen möchte, ob dies und das funzt, kann ich nichts machen...
Ich bin nicht mehr in diesem Bau-Modus, aber ich kann mich auch nicht bewegen, was ich mit den geladenen Error Karten schon kann... `??
Hilfe?
@ Arukard
Willkommen im Forum.
Die Fehler kannst du ignorieren. Solche Fehler wirst du immer
bekommen, aber sie beeinträchtigen das Spielen nicht.
Wenn du eine neue Map erstellst, dann musst du, bevor du in das
Spiel wechseln möchtest, erstmal auf "File/GenerateSurfaceTexture",
"File/ExportToEngine" und "File/Save" klicken. Danach musst du den
Editor neustarten und deine Map laden. Nun müsstest du ins Spiel
wechseln können. ;)
Danke für die fixe antwort=)
Und hast recht es klappt^^
wurschtel ich mich mal durch die tuts... bin gestern damit angefangen und will dann mal lernen mit dem ding umzugehen... *grin*
achja... weitere frage....
Spielt man die Nachher über den Editor oder kann man die direkt mit einbauen oder anders spielen??
Oder steht das in einem der TUt's wo ich noch nicht war? xD
@ Arukard
Du kannst im Editor spielen, aber wenn du deine Map im Hauptspiel
testen möchtest, dann musst du im Hauptmenü die Konsole über
^ öffne und danach erstmal "con_restricted 0" (ohne ") eingeben und
zum Schluss noch "map mapname" (ohne " / mapname steht für den
Namen deiner Map. Dieser darf keine Leerzeichen beinhalten). Darauf
müsste deine Map geladen werden. ;)
Auf diese Weise können auch andere deine Map dann spielen, wenn die
".cry" nicht mitgeliefert wird. Diese Datei ist nur erforderlich, wenn man die
Map im Editor öffnen möchte. ;)
@ Arukard
Du kannst im Editor spielen, aber wenn du deine Map im Hauptspiel
testen möchtest, dann musst du im Hauptmenü die Konsole über
^ öffnen
xDDDD joar ich stress euch, keine Frage, Sorry!! aber da gibs noch ein Problem...
Ich kann die Konsole nicht öffnen... das geht nicht... hab ich schon mit allem ausprobiert... von ^ über ° oder ~. Hab alles nachgelesen. Kann das daran liegen das ich am Notebook spiele? Eigentlich doch nicht?
@ Arukard
Lies dir mal diesen Thread hier durch. Das könnte dir vllt weiterhelfen. ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3928&highlight=Konsole+%F6ffnen
müsste eigentlich gehn wenn du bei der exe -console dazumachst
thx pat21 hat geklappt ^^
Don Fabiano
17.02.2009, 21:28
Ich hab mal ne Frage zum Dedicated Server. Da es aber auch an meiner Map liegend könnte, stelle ich sie mal hier.
Kann es sein das im ded. Server die Physik sich irgendwie anders verhält?
Wenn ich ganz normal einen Server mit meiner Map aufmache, dreht sich z.B. die Satellitenschüssel und man kann die "Woodlog_Blocker" umschießen.
Ist ein ded. Server auf, ist beides nicht der Fall.
btw: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Sandbox²-Thread-Moderator!)
XcorpioN
17.02.2009, 23:06
Hat erst nicht geklappt, deswegen hab ich gedacht "Was faseln die da?"
Aber jetzt klappts einwandfrei, nachdem ich WinRaR deinstalliert und nun wieder installiert hab.
Baggibox
17.02.2009, 23:40
Gibt es ein Flowgraph oder Konsolen Befehl der die rote Umrandung der Soldaten wegmacht ?
müsste eigentlich gehn wenn du bei der exe -console dazumachst
thx pat21 hat geklappt ^^
habs sowohl mit devmode als auch mit beidem probiert, klkappt nit^^
watn' ****** *lol*
ManiaChris
18.02.2009, 11:50
Gibt es ein Flowgraph oder Konsolen Befehl der die rote Umrandung der Soldaten wegmacht ?
Umrandung..? Ich nehme an, du meinst die Tatsache, dass die Gegner ingame manchmal so rot "aufglühen".
Was stellt das eigentlich dar? Warum und wann glühen die Gegner eigentlich immer rot? Würde mich mal interessieren. Hatte schon an Stärkemodus im Nanosuit gedacht, aber das ist bei normalen Koreanern ja auch.^^
@Arukard
Hast du Vista? Dass die Konsolen unter Vista nicht aufgehen, ist ein generelles Problem. Versuch aber mal unter Systemesteuerung unter Treiber den Infrarottreiber (falls du einen hast), zu deinstallieren und probiere es dann nochmal.
kann mir einer mal sagen wie genau das mit der animation geht
brächt eine für einen fallschirmflug
bei mir rennt die ki während des gleitens
ignorier geht leider nicht
danke schon mal
@ doc
Hm..........ja, das kann schon sein, denn bei mir laufen sie auch. ;)
Ist leider so. ;)
@ Don Fabiano
Hm.........eigentlich dürfte da kein Unterschied sein. Vllt hast du bei dem
"Dedi-Server" die Physik ausgeschaltet.
P.S. Danke. ;)
ManiaChris
18.02.2009, 14:35
Umrandung..? Ich nehme an, du meinst die Tatsache, dass die Gegner ingame manchmal so rot "aufglühen".
Was stellt das eigentlich dar? Warum und wann glühen die Gegner eigentlich immer rot? Würde mich mal interessieren. Hatte schon an Stärkemodus im Nanosuit gedacht, aber das ist bei normalen Koreanern ja auch.^^
Dann ein neues Problem von mir:
Ich habe jetzt mal eine neue Map erstellt, will die mit allem drum und dran machen. Ich bin gerade dabei einen Strand zu erstellen. Dort soll auch der Startpunkt sein (wie erstelle ich einen Startpunkt?). Nur klappt das mit den Texturen nicht so richtig. Habe alles nach diesem (http://stuff.bit-portal.de/cryengine2_manual_german/Paint.html) Tutorial gemacht. Nur sieht das im Editor dann so (http://pic.leech.it/i/bceb9/cbaeb4b7screenshot.jpg) aus. Kurz: Dort sind Kacheln und nach denen wird gemalt. Die möchte ich abschalten, um frei zu malen. Denn so kann man keine Maps erstellen.
@ ManiaChris
zu 1.
Dazu musst du einen "Spawnpoint" nehmen. "Entity/Others".
Damit kannst du einen Startpunkt erstellen.
zu 2.
Betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture". ;)
ManiaChris
18.02.2009, 14:40
Äh?
1. Das habe ich doch schon direkt nach der Erstellung der Map gemacht
2. Es hilft nicht ;)
Sicher, dass du das Gleiche meinst, wie ich?
EDIT: Wo befinden sich im Editor eigentlich die Häuser und Hütten oO?
Und wieso laufen, wenn ich im Editor "Crabs" einfüge, da Hühner mit einem Krabbengeräusch rum? WTF? (zum Beispiel) Oder warum schwimmen bei "Fish" im Wasser Vögel rum?
Mal davon abgesehen, dass ich es trotz kräftiger Unterstützung von euch immer noch nicht geschafft habe die Konsole zu öffnen, hat sich mir nun eine Frage zu den Layern erstellt.
Und zwar habe ich mehrere Layer erstellt und zwar Unterwasser & Strand. Die beiden Layer sind unterschiedlich gestaltet und auf Höhen begrenzt, also Unterwasser 0 - 16 und Strand 16 - 22. Alles darüber hinaus ist noch Default bzw. Default ist auf 22 - 255 eingestellt. Eigentlich sollte es doch wenn ich die Oberfläche nun generiere so aussehen, dass ich bis zum Wasserspiegel ( bis 16) Unterwasser Oberfläche habe, darüber Hinaus den Strand und dann halt Default. Nun ist die gesammte Oberfläche als Unterwasser definiert. Ich weiß nicht ob das nun ein Fehler von mir oder ein Denkfehler ist. Habt ihr da ne Ahnung?
@ Arukard
Vllt hast du die Höheneinstellungen beim Wasser nur vertauscht.
Kann ja sein. Dennoch würde ich euch raten, die Texturen einfach
mit dem LayerPainter aufzumalen, denn so kann man das einfach
ein bisschen abwechslungsreicher gestalten. ;)
@ ManiaChris
Nun ja, ein bisschen hilft "GenerateSurfaceTexture" schon, wenn du
eine größere Auflösung benutzt. Dennoch wirst du diesen Kanten nie
ganz wegbekommen. Solche werden immer wieder da sein. ;)
@ Arukard
Vllt hast du die Höheneinstellungen beim Wasser nur vertauscht.
Kann ja sein. Dennoch würde ich euch raten, die Texturen einfach
mit dem LayerPainter aufzumalen, denn so kann man das einfach
ein bisschen abwechslungsreicher gestalten. ;)
nya das habe ich ja probiert habe ja das wasserlevel extra nochmal auf 16 gesetzt. Jetzt habe ich auch mal einfach als Test ne Säule reingeballert, also einfach eine höhe. Selbst die ist nachdem ich die Oberfläche neu generiert habe als einer der Layer defeniert, also als Unterwasser, genau wie der rest der Karte
ManiaChris
18.02.2009, 16:36
Ähm? Ich glaube wir meinen nicht ganz das Gleiche. Also ich meine solche Kästchen, an denen ich am Rand nicht weitermalen kann, sondern erst auf die andere Seite des Rands (in ein neues Kästchen) mit der Maus gehen muss, damit ich weiterzeichnen kann. So zeichne ich aber dann zu weit.
Weiß jemand wie diese Textur heißt?:):
http://team.lostworldreturns.co.uk/Team/Photos/Drink_Lowres.jpg
@ ManiaChris
Wegen deinem Textur-Problem. Es kann schon sein, dass man erst
auf die andere "Seite" gehen muss, um weitermalen zu können.
Du könntest nur mal versuchen den Radius zu verkleinern. ;)
@ Arukard
Wie gesagt. Male es lieber mit dem "LayerPainter" so auf. ;)
ManiaChris
18.02.2009, 18:36
Naja, hab's jetzt so, dass es einigermaßen gut aussieht. Keine Ahnung, warum Crytek so eine **** Behinderung in den Editor macht.
Neues Problem: Ich finde zwei Objekte nicht, bzw. mehrere Objekte. Und zwar ein Funkgerät (z.B. wie in der 1. Kriegsmission, als der Sergeant dort mit dem Funkgerät den Major "anruft") und die Computer. Ich kann sie einfach nirgends finden.
Wo finde ich die Tannen nochmal bei Crymod ich habe tannen aber die Komischen tannen
na hier
http://crymod.com/filebase.php?cat=48
Biggreuda
19.02.2009, 11:11
Ähm? Ich glaube wir meinen nicht ganz das Gleiche. Also ich meine solche Kästchen, an denen ich am Rand nicht weitermalen kann, sondern erst auf die andere Seite des Rands (in ein neues Kästchen) mit der Maus gehen muss, damit ich weiterzeichnen kann. So zeichne ich aber dann zu weit.
Gehe mal bei dem geöffneten Layer-Painter ganz unten auf den Button "Change" unter "Tile Resolution". Damit kannst du einzelnen Feldern auf der Map (am besten recht weit raus zoomen) höhere Auflösungen spendieren. Evtl hilft das ja.
Texturen auftragen geht übrigens nur noch mit dem Layer Painter, der ganze Rest scheint noch ein Überbleibsel aus dem SB1 zu sein, jedenfalls kenne ich keinen der damit seine Map texturieren konnte...
Weiß jemand wie diese Textur heißt?:):
http://team.lostworldreturns.co.uk/Team/Photos/Drink_Lowres.jpg
Ist dass nicht die "River_Rocks" nur ohne POM!?
orschi_austria
19.02.2009, 14:57
Kann man irgendwie die maximale stärke verstärken????
@ orschi_austria
Versuche es mit dem Konsolenbefehl "cl_strengthscale". ;)
Das oder er nimmt nen Hazard... 8-)
Sry ich mache es halt immer kompliziert xD.
XcorpioN
19.02.2009, 15:40
Hey Leute - kennt sich hier einer mit den FlowGraph etwas genauer aus?
Ich arbeite auf meiner Multiplayermap mit Triggern , das Problem ist:
Ich brauch ne alternative zu Game:LocalPlayer
Denn: LocalPlayer bezieht sich immer nur auf den hoster der Map - es gibt nämlich s gesehen nur einen LocalPlayer
Kann ich die LocalPlayer irgendwie multiplizieren? Also das der mehr erkennt?
Muss doch ein weg geben, auf einer anderen map hat das auch geklappt soweit ich weiß..... ich brauch hilfe!!!! Bittte!
Heyho ich bins wieder, der Anfänger...*g*
Nu bin ich bei den Voxels...
xD
wollte gerade wie im Tut ne überhängende Klippe oder son schnick schnack machen, als ich das dann aber angespielt hab war 1. die Oberfläche mit ner anderen Textur und 2. konnte ich da nicht druf laufen.
Kann ads nochmal jemand für...
Na dumm will ich nciht sagen...
unerfahrene User erklären?
@ Prototype
Es gibt bisher keine Alternative. Vllt mit Warhead, aber in Crysis
noch nicht. ;)
@ Arukard
Hast du es mal mit diesem Tutorial versucht ??
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31348
@ All
Ich bitte euch, demnächst in dem schönen neuen Unterforum zu
posten, wenn ihr Fragen habt. Danke. ;)
nope bislang nur auf dem crysis hq tut
aber da ich ja frisch aus ner english lk klausur komm schau ich mir das doch gerne an *gg*
danke =)
Edit:
Ich musste feststellen ich bin da zu doof für^^
Hey Leute - kennt sich hier einer mit den FlowGraph etwas genauer aus?
Ich arbeite auf meiner Multiplayermap mit Triggern , das Problem ist:
Ich brauch ne alternative zu Game:LocalPlayer
Denn: LocalPlayer bezieht sich immer nur auf den hoster der Map - es gibt nämlich s gesehen nur einen LocalPlayer
Kann ich die LocalPlayer irgendwie multiplizieren? Also das der mehr erkennt?
Muss doch ein weg geben, auf einer anderen map hat das auch geklappt soweit ich weiß..... ich brauch hilfe!!!! Bittte!
@ Prototype
Es gibt bisher keine Alternative. Vllt mit Warhead, aber in Crysis
noch nicht. :wink:
Hm, es gibt noch Entity:GetPlayer (klassifizierung: Legacy), kann aber nicht sagen ob der funktioniert. Ansonsten müsstest du ne Mod drauß machen und dir nen neuen FN basteln.
gruß Blue
Edit: Hab auch mal ne Frage - bei den FN's gibts bei den Propertys ja noch die Möglichkeit ServerOnly und ClientOnly einzustellen. Ist das im System aktiviert und wenn ja, wie wirkt sich das aus? ^_^
XcorpioN
19.02.2009, 16:25
Hm, es gibt noch Entity:GetPlayer (klassifizierung: Legacy), kann aber nicht sagen ob der funktioniert. Ansonsten müsstest du ne Mod drauß machen und dir nen neuen FN basteln.
gruß Blue
Ich probier das mal mit dem "GetPlayer"
Also ich hab ne map mal vor langerzeit durch zufall gezogen auf der sogar der Teleport funktioniert, alsomuss das gehen was ich vorhabe
Don Fabiano
19.02.2009, 17:29
@ Don Fabiano
Hm.........eigentlich dürfte da kein Unterschied sein. Vllt hast du bei dem
"Dedi-Server" die Physik ausgeschaltet.
Nicht das ich wüsste. Habe die Dateien benutzt zu denen du mir mal den Link geschickt hast.
Falls es doch der Fall sein sollte, wie aktiviere ich sie wieder?
Und wie bekommt man es hin, dass im MaterialEditor eine Vorschau angezeitg wird?
Bei mir ist da nur ein gelber Kasten, so wie hier z.B.:
http://crysis.4thdimension.info/images/content/ta3.jpg
Ich hätte es aber gerne so:
http://crysis.4thdimension.info/images/content/h2pt6.jpg
Das erspart einem das ewige ausprobieren.
@ Don Fabiano
Mit den Servern kenne ich mich leider nicht so aus. Da fragst du am besten
unseren Crysis-HQ Server Admin, den Crysis2142. Der kann dir da eher
etwas sagen.
Wegen der Vorschau. Diese ist bei mir noch nie dagewesen.
Daher sehe ich da leider auch immer nur einen gelben Kasten, aber
mittlerweile stört es mich nicht mehr, da ich weiß, wie die einzelnen
Texturen aussehen. Am besten ist es, wenn du sie dir einfach mal alle anschaust. ;)
Don Fabiano
19.02.2009, 17:40
Das ging ja mal wieder echt schnell.
Ok, das mit der Vorschau ist natürlich schade, aber dann muss man sich halt daran gewöhnen.
Und wegen dem Server, falls Crysis2142 das hier ließt kann er ja was zu posten oder mir ne PM schicken. Ansonsten spreche ich ihn mal drauf an.
Danke.
moin moin
mittlerweile habe ich mich schon zur AI vorgekämpft...
Problem:
Der Editor zeigt mir nur das Koordinatensystem an, wenn ich da so unter Archetype Entity und dann son ai vieh per drag & drop reinsetze... auch wenn cih das spiel starte is der noch nicht da?!? hilfe?
EDIT:
Kommando zurück, hab editor neu gestartet und nu seh ich den^^
Wollte dich auch schon mal fragen ob de den wieda aufmachen kannst, wegen jeder kleinen frage nen neuen thread zu eröffnen ist irgendwie doch nicht das wahre :p
Hab n problem, hab mehr oder weniger ausversehen die eigenschaften der asian_ltv's geändert und gespeichert
jetzt passt da gar nichts mehr, die autos hüpfen in der gegend rum und machen was sie wollen, gibs ne möglichkeit die einstellungen zu resetten ? ._.
hab auch schon versucht die werte alle wieda so einzustellen wie sie am anfang waren (durch nen screenshot von wem anders) aber ansich sind sie gleich aber die hüpfen immer noch rum grr
@ AndyIII
Ein "Reset" würde nur durch eine Neuinstallation gehen. :(
Sonst könntest du nur mal auf der CD nach der passenden
Datei suchen, entpacken und in den passenden Ordner kopieren. ;)
Ist besser, wenn der Thread offnen bleibt. Da kommen sonst wirklich
einige Threads zusammen. Ich werde den Sb-Thread mit der Zeit aber immer
wieder in kleine Threads aufteilen, damit man über die Suche etwas mehr
findet. .D
Wie mach ich so eine zerstörbare tankestelle ? (wie in village)
auf crymod gabs mal ein vid tutorial, ist aber leider gelöscht werden (stage 6 = down)
gibs n' anderes tut ?
ah, hab eins gefunden (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17497)
Don Fabiano
21.02.2009, 23:41
So ich bins wieder.
Undzwar bekomme ich meine Wege (mit dem Road-Tool erstellt) nicht dazu, seine Textureinstellungen zu behalten.
Die Textur ist "path_muddy_trail", allerdings habe ich die Lighting Settings (Deffiuse und Specular Color verändert. Diese Veränderung wird jedoch nicht gespeichert.
Generate Surface Texture und Export2Engine bringen nichts.
So wie ich den Editor kenne, ist es wieder irgendeine Kleinigkeit, die ich aber nicht gefunden habe, die man noch machen muss.
Ankündigung
Habe jetzt einen Teil aus diesem Thread in einen neuen verschoben:
SB2 Fragen und Antworten (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10959)
damit ihr da weiter Fragen stellen könnt. Diesen habe ich vorerst zugemacht,
damit ich diesen in Ruhe aufteilen kann. ;) Werde hier ein bisschen
ausmisten und dann werde ich die beiden Threads wieder vereinen. ;)
Status: 420 Seiten verschoben/gelöscht
Weiteres:
Flowgraph Übersicht (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10894)
Custom Content - Grundlegendes (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11092)
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