PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Sensman
26.05.2008, 14:35
habe auch ne frage, auf vielen capture frames videos mit z.b. 3.000 Explosiven Fässern fliegen die ja so als wenn ne durckwelle kommt, wie mache ich sowas?(mit der Druckwelle)

Diese frage bitte beantworten wenns geht!:)

ausserdem: was ist ne gute wüsten sand textur? am besten Gelb/Orange! schön feiner sand ist noch besser!

Baggibox
26.05.2008, 14:44
Diese frage bitte beantworten wenns geht!:)

ausserdem: was ist ne gute wüsten sand textur? am besten Gelb/Orange! schön feiner sand ist noch besser!
´

Schau mal in dem Tutorial Bereich (Texturen) nach, bei Beach oder Shore musste du was vernünftiges finden.

Die Farben der Texturen kannst du ja selbst ändern. In dem Eigentschaftsfenster einfach Farbe aussuchen und den Dunkel/helligkeitsgrad einstellen.

alex9.3
26.05.2008, 15:06
kann man seile hängen lassen, also das die nicht so stram sind, sondern eher ausgeleiert?

jojo05
28.05.2008, 13:54
wei bekomm ich die tank driver dazu auch mit dem tank hauptgeschoss zu feuern ?

Holidaycrysis
28.05.2008, 20:23
Kann mir wer die codes für explosionen sagen wie z.b.: explosions.barrel.explode will nämlich ne megetonnenexplosion herstellen:twisted:

Pat21
28.05.2008, 20:26
Kann mir wer die codes für explosionen sagen wie z.b.: explosions.barrel.explode will nämlich ne megetonnenexplosion herstellen:twisted:
Öffne mal die Database und geh in den Reiter "Particles".
Lad dort die Datei "Explosions".
Nun hast du alle "PartikleEffekte" die du dafür brauchst.

Per Drag&Drop kannst du diese auf die Map ziehen.

Holidaycrysis
28.05.2008, 20:31
Danke!!:d:d:d

Ceres
28.05.2008, 21:25
kann man seile hängen lassen, also das die nicht so stram sind, sondern eher ausgeleiert?
versuche mal ein weiteres Segment des Seils beim Tiefpunkte einzufügen. und smoth = true bei den eigenschaften.
etwas anderes fällt mir gerade dazu nicht ein

//edit: achja noch vergessen: physikal segments muss gleich deinen Punkten sein.
Also wenn du 1 Startpunkte hast, 1 Endpunkte und 1 Punkte für den Tiefpunkt, dann muss physikal segments = 3 sein, damit du einen schönen übergang hast.

jojo05
29.05.2008, 05:47
wie bekomm ich den NK tank driver dazu auch mit der hauptkanone zu feuern ? braucht man dafüren en aishootat ?

DrunkenMonkey
29.05.2008, 13:19
Kann man es einstellen (flowgraph o.ä.) dass die gegner keine Waffen droppen, bzw wenn doch, dass man deren Munition reglementiert?

Will ne Map machen, bei der man echt sparsam mit einer Munition umgehen sollte und das geht schlecht, wenn man 5 schuss für n gegner braucht und dann bei dem 30 Schuss wieder einsammelt...

Pat21
29.05.2008, 14:06
Kann man es einstellen (flowgraph o.ä.) dass die gegner keine Waffen droppen, bzw wenn doch, dass man deren Munition reglementiert?

Will ne Map machen, bei der man echt sparsam mit einer Munition umgehen sollte und das geht schlecht, wenn man 5 schuss für n gegner braucht und dann bei dem 30 Schuss wieder einsammelt...
Du kannst der ki per "AddItem", AddAmmo (AddNode/Inventory) soviel Munition und Waffen geben wie du möchtest.

Sensman
29.05.2008, 14:30
Schönen guten tag, seit einigen Wochen oder wohl eher Monaten ärgert es mich das ich keine Vegetation hinzufügen kann da die Buttons dafür weg sind! einfach weg! nach der Installation der Service Pack´s 3.... Systemwiederherstellung geht nicht, kein Punkt erstellt...

Editor+Crysis habe ich ebenfalls schon neu installiert, jedoch ohne erfolg....hat jemand ne idee?:-(

MfG Sensman

EDIT, BILD: http://www.abload.de/thumb/wtfc2t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wtfc2t.jpg)

jojo05
29.05.2008, 17:20
wie kann ich dne bei den soldatne einstellen wie genau die schiesen ? oder das se net nur so kurzefeuer machen halt so 5 shcuss pause 5 schuss pause .
Und wär nett wenn mir wer sagen koennte ob es eine einheit gibt die einen fallschrim benutzen kann

Jojo

Pat21
29.05.2008, 17:26
Und wär nett wenn mir wer sagen koennte ob es eine einheit gibt die einen fallschrim benutzen kann
Jojo

Jede Einheit kann einen Fallschirm benutzen,
du musst dieser Einheit bloß einen Fallschirm per FG mit "AddItem" (AddNode/Inventory) geben.
Auch musst du dieser Einheit sagen,
wann sie diesen öffnen soll
per FG mit "ParachuteControl" (AddNode/Inventory).

jojo05
29.05.2008, 18:44
okay thx schonmal aber ich find kein ParachuteControl bei inventory naja habs problem gefunde man muss erst bei view -> components -> work in progres en haken amchen ^^
aber ich ahb ncoh das problem das die einheiten in den schweren moar cars immer so kruz schiessen und dann wieder ewig zum laden brauchen .
Müste ich dazu den character von dem benutzendem driver verändern ?

Chrjs
29.05.2008, 21:23
Gibt es eine Möglichkeit die Windgeschwindigkeit im Spiel per Flow Graph zu ändern?

Eddy89
29.05.2008, 21:52
Hallo alle zusammen.
Ich beschäftige mich nicht so sehr mit der SB2-Editor.. aber in letzter Zeit hab ich wieder voll lust drauf bekommen ;). Hab da mal eine ganz simple bzw. für euch vll dumme Frage:
Nun, als Crysis rauskam, also ende letztzen Jahres, hab ich den Editor installiert und der war auch ganz normal komplett auf deutsch.
In der zwischenzeit hab ich dann meinen PC formatiert und so weiter, und heute hab ich den Sandbox2 Editor wieder installiert, weil ich das ein wenig lernen wollte.
Mein Problem: Plötzlich ist der Editor nur noch auf englisch.. wie stelle ich da die Sprache um ??

Chrjs
29.05.2008, 22:04
Den Editor gibt es nur in Englisch.
Von einer Übersetzug habe ich noch nie etwas gehört, dürfte auch ein wenig schwierig sein,
weil die meisten Wörter ja Fachbegriffe und somit schlecht zu übersetzen sind.
Aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn die meißten Sachen erklären sich von selbst oder durch Ausprobieren.:)

Eddy89
29.05.2008, 22:08
echt?
also ich meine mich zu erinnern, das der auf deutsch am anfang war...
obwohl, jetzt wo dus sagst XD ^^
naja, dann werd ich mir mal die tutorials hier reinziehen und dann abgehts ;)

jojo05
30.05.2008, 05:54
Hey lol ihc weiß schon sweit 3mal fragen immer noch net wie ich die schuss anzahl von den soldaten änder xD

Sir.Simon
30.05.2008, 13:04
ne noob frage, wo finde ich den Editor? wie kann ich ihn Installieren?

AndyIII
30.05.2008, 13:07
auf deiner dvd ;)

Sir.Simon
30.05.2008, 13:08
auf deiner dvd ;)

uppsss, lol danke gefunden so jetzt fang ich auch mal an. :)

CrySoldier
30.05.2008, 16:52
So ich bin hier neu und möchte an dieser stelle erst mal "Hallo" sagen
Ich habe nähmlich mal zwei Fragen und zwar

1.Wie kann man große Flächen begradigen, am besten viereckeig und dann ganz gerade.
Mit Smooth ist es ja nicht wirklich das beste den diese funktin orientiert sich immer nach einer anderen Höhe.

2.Wie kann man wenn man eins der beiden navy shiffe unter "brush"
mit einer Textur belegen den die schiffw sind immer nur (bei mir zumindestens) pink und weiß.

Fals ich hier irgendwas falsch gemacht habe sorry bin wie gesagt neuhier 8).
Außerdem ist das eine HAMMER seite "schleim":-D

Pat21
30.05.2008, 16:59
So ich bin hier neu und möchte an dieser stelle erst mal "Hallo" sagen
Ich habe nähmlich mal zwei Fragen und zwar

1.Wie kann man große Flächen begradigen, am besten viereckeig und dann ganz gerade.
Mit Smooth ist es ja nicht wirklich das beste den diese funktin orientiert sich immer nach einer anderen Höhe.

2.Wie kann man wenn man eins der beiden navy shiffe unter "brush"
mit einer Textur belegen den die schiffw sind immer nur (bei mir zumindestens) pink und weiß.

Fals ich hier irgendwas falsch gemacht habe sorry bin wie gesagt neuhier 8).
Außerdem ist das eine HAMMER seite "schleim":-D

zu 1.
Nimm anstatt dem Smooth das Flatten
(zu finden, wo du das Smooth auswählst).

zu 2.
pink und weiß ist komisch.
Nimm mal das Navyschiff aus dem Ordner GeomEntity.

CrySoldier
30.05.2008, 18:59
Besten dank

jojo05
30.05.2008, 19:10
Also Tag erstmal :-D

Hab jetzt mal so aus langeweile ne sp map angefangen weil ich mehr über fg lernen wollte , aber die map ist jetzt ziehmlich geil geworden find ich ,aber die sit irgentwie zu klein .
Deshalb wollte ich fragen ob es gehn würde die map größe noch nachträglich zu verändern , oder alles ( !!!!! ) aus meiner jetzigen map in dann eine neue größere zu imporieren ?

Pat21
30.05.2008, 19:15
Also Tag erstmal :-D

Hab jetzt mal so aus langeweile ne sp map angefangen weil ich mehr über fg lernen wollte , aber die map ist jetzt ziehmlich geil geworden find ich ,aber die sit irgentwie zu klein .
Deshalb wollte ich fragen ob es gehn würde die map größe noch nachträglich zu verändern , oder alles ( !!!!! ) aus meiner jetzigen map in dann eine neue größere zu imporieren ?

Du kannst nur die Objekte und FG's und so exportieren. Aber die
Vegetation, so wie du sie gebaut hast, geht net zum exportieren.

Die Map zum vergrößern geht vllt so geh auf Terrain/EditTerrain,
in dem neuen Fenster gehst du auf
Heightmap/Erase.
Speicher deine Map aber vorher ab.

CrySoldier
30.05.2008, 19:27
Die Frage wurde zwar schon oft gestellt aber wie bekommt man den Panzerfahrer dazu mit dem Hauptgeschoss zu schießen.
Bisjetzt habe ich nähmlich noch nirgens eine Antwort gefunden:?::?::?:

Pat21
30.05.2008, 19:31
Die Frage wurde zwar schon oft gestellt aber wie bekommt man den Panzerfahrer dazu mit dem Hauptgeschoss zu schießen.
Bisjetzt habe ich nähmlich noch nirgens eine Antwort gefunden:?::?::?:

Das macht der Panzerfahrer auch so.
Sonst kannst du ihm per FG mit "AIShoot"
sagen, dass er auf etwas schießen soll.

AndyIII
30.05.2008, 19:33
habn problem oO
will neue vegetations gruppen hinzufügen, aber ich hab da keine symbole ?!

jojo05
30.05.2008, 19:34
naja den fehler hatte ich auhc du darfst einfahc net die tanks aus archet entity nehm oder wie des heißt sondern die aus entity die koennen die fahrer dann auch benutzen

jojo05
30.05.2008, 19:35
andy haste schon aus das was über deinem roten symbole steht geklcikt , glaub du hast nur das untermenu da ausgeblendet

CrySoldier
30.05.2008, 19:48
Weiß jemand wie man statische Flugzeuge:) (damit meine ich zb.das Navy Flugzeug ) zum Fliegen bringt so das sie eine bestimmte Route fliegen wäre toll wen jemand eine Antwort oder ein Deutsches tut hätte

PS: Danke im voraus!

AndyIII
30.05.2008, 19:50
@jojo : jup, da kommt nix dann geht nur die ganze leiste weg..

@cry: hier isn tut: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816

Pat21
30.05.2008, 19:51
Weiß jemand wie man statische Flugzeuge:) (damit meine ich zb.das Navy Flugzeug ) zum Fliegen bringt so das sie eine bestimmte Route fliegen wäre toll wen jemand eine Antwort oder ein Deutsches tut hätte

Das machst du am besten mit dem Trackview.
Hier ein Tut für den Trackview. Zum einarbeiten:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

Du musst aber vorher ein "BasicEntity" nehmen und diesem
das Model des Flugzeuges zuweisen, sonst kannst
du es nicht zum Trackview hinzufügen.

jojo05
30.05.2008, 19:51
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816

so hier ist zwar "englsih" ^^ aber man verstehts =)

klappts mit em panzer jetzt ?

jojo05
30.05.2008, 19:55
hey pat lol in der selben minute xD
also mit meine terrain vergrößern das geht bei resize terrain aber bei mit ist jetzt aufeinmal alles so weiß ( die layer auf dem boden )

kann mir pls wer sagen was ich dagegen tun kann ?

Ceres
30.05.2008, 19:55

wenn du das Flugzeug einfach so als Deko rumfliegen lassen willst (also nicht usable by player), dann nimm einfach ein GeomEntity und setze das Flugzeugmodell.
Dann per flowgraph die Route bestimmen.

Pat21
30.05.2008, 19:57
hey pat lol in der selben minute xD

also mit meine terrain vergrößern das geht bei resize terrain aber bei mit ist jetzt aufeinmal alles so weiß ( die layer auf dem boden )

kann mir pls wer sagen was ich dagegen tun kann ?

Mach mal "GenerateSurfaceTexture".

jojo05
30.05.2008, 19:57
mit dem flugzeug ham mers jetzt oder xD :lol::lol::lol::lol::lol:

ah danke pat man bin ich blöd xD

Ceres
30.05.2008, 20:02
mit dem flugzeug ham mers jetzt oder xD :lol::lol::lol::lol::lol:

ah danke pat man bin ich blöd xD

hm... hab länger gebraucht... dummes video was ich mir unbedingt reinziehen musste :D...

jojo05
30.05.2008, 20:04
lol das kenn ich xD

alex9.3
31.05.2008, 13:39
Wie macht man im trackview, das zb ein anti-air ein flugzeug abschießt?

1cognitoz
31.05.2008, 15:38
Hallo.

Ich habe mal wieder Eure Hilfe nötig. Ich würde gerne Wolken erstellen, bekomme es allerdings nicht hin. Kann mir das mal jemand näher erklären? Und wie heissen die ganz normalen Hütten, die man so zerbomben kann - und wo finde ich die ganz großen Strommasten?

Mit freundlichen Grüßen,
1cognitoz.

Pat21
31.05.2008, 15:40
Hallo.

Ich habe mal wieder Eure Hilfe nötig. Ich würde gerne Wolken erstellen, bekomme es allerdings nicht hin. Kann mir das mal jemand näher erklären? Und wie heissen die ganz normalen Hütten, die man so zerbomben kann
Mit freundlichen Grüßen,
1cognitoz.
Für die Wolken gibt es nen Tutorial. Hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=34

Die Hütten heißen "Village_house..."

VIE_Dragon
01.06.2008, 18:41
Hey ich hätt da wieder mal so ne Anfängerfrage!
Ich hab am Anfang nur diese total pixelige Landschaft keine normale Graslandschaft!
Wie bekomm ich die Graslandschaft kann mir einer helfen thx!8)
Und wie ich die die Vegetation von der einen in die andere Gruppe bekomm!thx!

Pat21
01.06.2008, 18:45
Hey ich hätt da wieder mal so ne Anfängerfrage!
Ich hab am Anfang nur diese total pixelige Landschaft keine normale Graslandschaft!
Wie bekomm ich die Graslandschaft kann mir einer helfen thx!8)
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=49

Füg den obersten Layer hinzu und zwar so:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9

Sensman
01.06.2008, 18:47
habn problem oO
will neue vegetations gruppen hinzufügen, aber ich hab da keine symbole ?!

Hab das Prob auch und suche schon verzweifelt nach ner lösung, neu installation hat nix gebracht!:sad:

VIE_Dragon
01.06.2008, 18:47
Hey danke!:razz:

Nomad
01.06.2008, 21:08
Kann mir jemand helfen?? ich will, dass in meiner Map Leute mit einander reden! Ich hab s mir schon als Beispiel in Island angeguckt, aber ich find manche Flowgraphs nicht! Außerdem geht exportieren auch nicht! Schnelle Hilfe!!!
Danke im Voraus
FLöle

Pat21
01.06.2008, 21:13
Kann mir jemand helfen?? ich will, dass in meiner Map Leute mit einander reden! Ich hab s mir schon als Beispiel in Island angeguckt, aber ich find manche Flowgraphs nicht! Außerdem geht exportieren auch nicht! Schnelle Hilfe!!!
Danke im Voraus
FLöle
Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
und dann noch unter View/Components alle makieren.
Jetzt sind alles Nodes des FG's da.
Um Leute miteinander sprechen zulassen nimmst du ein "AIAnim" (AddNode/AI),
wählst bei der Eigenschaften Methode "Action" aus. Jetzt
wähl noch unter "Name" "Talk" aus. Das wär eine Möglichkeit, du
kannst es aber auch mit dem Trackview machen.

Sir Lolz
01.06.2008, 21:13
Um Leute miteinander sprechen zulassen nimmst du ein "AIAnim" (AddNode/AI),
wählst bei der Eigenschaften Methode "Action" aus. Jetzt
wähl noch unter "Name" "Talk" aus. Das wär eine Möglichkeit, du
kannst es aber auch mit dem Trackview machen.
CoOl danke hat mir auch geholfen !

Nomad
01.06.2008, 21:15
So hab ich s nicht gemeint! glaub ich :-D na ja kannstes noch mal erklären! und in Island steht bei dem Dialog Fenster
DIALOG: PLAY DIALOG
Play Finished
Stop
Actor1
usw.

Und ich find bestimmte FGs nicht : Beispiel: Logic: "ONCE". die sind in ISLAND ROT hinterlegt! ?????
Thanks
FLöle

Pat21
01.06.2008, 21:20
So hab ich s nicht gemeint! glaub ich :-D na ja kannstes noch mal erklären! und in Island steht bei dem Dialog Fenster
DIALOG: PLAY DIALOG
Play Finished
Stop
Actor1
usw.
Und ich find bestimmte FGs nicht : Beispiel: Logic: "ONCE". die sind in ISLAND ROT hinterlegt! ?????
Thanks
FLöle
Das sind gesprochenen Dialoge, die vorher aufgenommen wurde.
Dafür brauchts du erstmal eine .mp2 Datei mit einem Dialog,
welche du dann einbinden musst.

Logic:Once findest du unter AddNode/Logic. Wenn nich mach das hier zuerst:

IceWolf
02.06.2008, 10:16
Zum fliegenden Flugzeug:
Das geht auf zwei Arten:
Ihr nehmt euch ein beliebigen Gegenstand (das geht auch mit Häusern :) )
aus dem Ordner 'Brushes'. Dann klickt ihr in der oberen Leiste auf 'Model/Convert/toGeomEntity'.
1.: Ihr erstellt einen Flowgraph und nehmt dort: 'AddNode/Entity/MoveEntityTo' und evtl. noch eine 'RotateEntityTo' node und lasst das ding fliegen. Nachteil: Ihr könnt nur sehr Simple Flugbahnen machen.
2.: Ihr öffnet TrackView und erstellt eine neue CutScene. Bei einstellungen noch 'non-skippable einstellen' (falls ihr es während ihr spielt fliegen lassen wollt, andernfalls könnt ihr ja noch 'disablePLayer' usw. anwählen).
Damit könnt ihr dann richtig gute Flugbahnen machen.
Dafür gibts auch noch nen Vid. wie man ne C17 abstürzen lässt, finde das aber nich mehr grade. Ich werds nachreichen. :oops:

Ich hab allerdings auch noch ne Frage dazu: Ich würde gern ne Missi in ner fliegenden C17 machen. Leider fall ich bei beiden Möglichkeiten durch den Flugzeugboden oder die Wände. Gibts ne Möglichkeit, dass man im Flugzeug rumlaufen kann etc? :?:

Hoffe damit sind alle Fragen geklärt.

Nomad
02.06.2008, 14:31
Den DIalog hab ich jetzt gefunden und alles so gemacht, so wie sie s sagen, aber bei mir verschwinden die wenn ich spawne! :shock:
Kann mir jemand helfen? Gibt s eigentlich irgendwo nen Tut, wo des drin steht, z.b. fürs Pennen, dösen. reden usw.????
Tschö
FLöle

Sensman
02.06.2008, 15:10
Gibt'n Tut nur weiß ich nicht wo, bin zu faul das zu suchen aber es gibt es!:p

Wo findet man sachen für ne MP Map? wie Alien dingens und Factory? ist irgentwo'n Tut wo die wichtigsten sachen für ne MP map drin stehen?

Hamers
02.06.2008, 15:51
Ähm Sense, du hättest wenigstens in den sb2 tuts hier rumblättern können;)

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71

:D

Mfg

Sensman
02.06.2008, 15:55
Ähm Sense, du hättest wenigstens in den sb2 tuts hier rumblättern können;)

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71

:D

Mfg

ich weiß, ich bin doof:roll:

Pat21
02.06.2008, 16:44
Kann mir jemand helfen? Gibt s eigentlich irgendwo nen Tut, wo des drin steht, z.b. fürs Pennen, dösen. reden usw.????Tschö
FLöle
Hier findest du einige Tutorials für das was du suchst:http://www.crymod.com/board.php?boardid=88&sid=0dc5912424fb40fd91578d89789cc69c
Musst durchblättern.

Ich hab allerdings auch noch ne Frage dazu: Ich würde gern ne Missi in ner fliegenden C17 machen. Leider fall ich bei beiden Möglichkeiten durch den Flugzeugboden oder die Wände. Gibts ne Möglichkeit, dass man im Flugzeug rumlaufen kann etc? :?:

Nimm ein AnimObject und weise diesem das C-17 Modell zu.
Dann kannst du innen rumlaufen und es frisst auch net so viele Performance.

Nomad
02.06.2008, 17:24
hi, also hat noch nicht geklappt! na ja! Noch ne Frage! Im Spiel kommt ja ab und zu in einem Kampf so ne Action musik! Ich hab mir des Tut schon angeschaut, aber ich raff das nicht mit DIESER Musik ins SPiel ziehen!
Die sind ja im DATABASE VIEW -> dann auf MUSIK und öffnen und die dementsprechende Musik kann ich auch hören!
Hab aber keine Ahnung, wie ich sie ins Spiel kriege!
Wenn ich so weiterarbeite, kriegt ihr vllt. bald ne Map
:-D
Help!
Danke im voraus
Flöle

Pat21
02.06.2008, 18:02
hi, also hat noch nicht geklappt! na ja! Noch ne Frage! Im Spiel kommt ja ab und zu in einem Kampf so ne Action musik! Ich hab mir des Tut schon angeschaut, aber ich raff das nicht mit DIESER Musik ins SPiel ziehen!
Die sind ja im DATABASE VIEW -> dann auf MUSIK und öffnen und die dementsprechende Musik kann ich auch hören!
Hab aber keine Ahnung, wie ich sie ins Spiel kriege!
Wenn ich so weiterarbeite, kriegt ihr vllt. bald ne Map
:-D
Help!
Danke im voraus
Flöle
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4341&highlight=sound

alex9.3
02.06.2008, 18:15
wie macht man eine introsequence, die sofort startet, wenn man die map geladen hat?

Hamers
02.06.2008, 18:17
lol @alex

Einfach Misc>Start mit StartSequence im FG verbinden???:razz::razz::razz::shock:

Mfg

EDIT:

@Pat21

Mach dir doch nicht immer soviel Arbeit;)

Pat21
02.06.2008, 18:18
wie macht man eine introsequence, die sofort startet, wenn man die map geladen hat?
Du machst eine Scene mit dem Trackview und
dann erstellst du diesen FG:
http://www.abload.de/img/qefob1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qefob1.jpg)
EDIT: Warst schneller. Aber damit du dir es besser vorstellen kannst mit Bild.
Hab dir ne PN geschickt.

EDIT 2: @ alex9.3 Das meint ich net damit. Sry, wenn es so rüber kam.

alex9.3
02.06.2008, 18:18
lol, ich dummkopf XD, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen XD, thx XDXDXD
@pat21, so dumm bin ich auch nicht;)
edit@pat21: is nicht, ich weiss deine mühe zu schätzen;):D

IceWolf
02.06.2008, 21:16
@Pat21:
Thx wegen dem Flugzeug, werde mal bei Gelegenheit testen. Leider ist meine Platte heute abgeraucht... :cry::cry::cry:

CrySoldier
02.06.2008, 22:05
Weiß jemand wo man im Editor wenn man mit Track View ein Schiff steuert ,hinter Schiffen wie den Flügzeugträger so eine Wasserspur hinbekommt wie bei den kleinen booten die man selbst fahren kann.:?:

UND mit welchen program kann man eigene videos erstellen oder geht das mit dem Editor???

PS: thx im voraus.

Chrjs
02.06.2008, 22:10
Dafür kannst du einen Partikel nehmen.
Am Besten den unter water/ocean pray/ carrier wake.

CrySoldier
03.06.2008, 08:39
Ich habe ausfersehen die C17 Flamen und Explosionen gelöscht weis jemand wie man die zurück bekommt, oder muss ich den Editor neu installieren.

Scaleo
03.06.2008, 10:12
Ich habe ausfersehen die C17 Flamen und Explosionen gelöscht weis jemand wie man die zurück bekommt, oder muss ich den Editor neu installieren.

Einfach ausm DB im Level die "Liste" von den Feuer Particels löschen und neu reinladen.
Dann dürften wieder alle Particels zu sehen sein.

Mfg Scaleo

CrySoldier
03.06.2008, 13:19
Wo finde ich das standmaschinengewehr und so einen wall wo das teil dan draufpasst

PS: Besten dank im voraus.:)

Pat21
03.06.2008, 13:23
Wo finde ich das standmaschinengewehr und so einen wall wo das teil dan draufpasst
PS: Besten dank im voraus.:)

Das findest du unter Entity/Items. Es heißt "ShiTen"
und unter Brush/Library/Barriers/sandbags
findest du etwas wo du es draufstellen kannst.

alex9.3
03.06.2008, 13:51
geht bei trackview export to avi übehaupt? bei mir tut sich da nix:(

CrySoldier
03.06.2008, 14:24
ich habe vor ein totes alien einen "scout" am Strand hinzulegen aber wenn ich ich dann wie im im tut von hier beschrieben im Flow ändere ist er zwar bei strg + G tot allerdings explodiert er sofort weiß jemand wie man die Explosion verhinder kann.

THX

jojo05
03.06.2008, 17:04
Also ich suche die sequenz oder animation kp wie des heißt die kommt wenn man stirbt ( so das das bild rot wird und verkirsselt für ganz kurze zeit und dann soen Pffffff sound kommt ;-) )
oder wie heißt die sequenz wo der nanosuit gestört wird , halt nur die sequenz ohne den effekt . Hoffe Es weiß wer was ich mein =)

Ps : also falls du dich jetzt aufregst das ich deine frge "überpostet " hab sag ich dir sselbst probieren macht schlau =) musste ich auch und so lernste das alles schneller ^^

Ceres
03.06.2008, 19:19
ich habe vor ein totes alien einen "scout" am Strand hinzulegen aber wenn ich ich dann wie im im tut von hier beschrieben im Flow ändere ist er zwar bei strg + G tot allerdings explodiert er sofort weiß jemand wie man die Explosion verhinder kann.

THX

die alienleichen kann man doch per brush oder nicht?

kann es leider zz nicht überprüfen, aber versuchen kannst du es ja mal ;-)

jojo05
03.06.2008, 19:35
per brush ged ned da du kein dann kein dead einstellen kannst , se sind dann nur so steif

CrySoldier
03.06.2008, 21:09
@Ceres

ja danke werd ich mal ausprobieren

1cognitoz
03.06.2008, 22:10
'Nabend,

ich mal wieder hier mit neuen Fragen. Wie speichere ich ToD's ab? Ich erstelle also eine Map und verstelle einzelne Parameter. Wenn ich aber auf das Diskettensymbol klicke und dann die Map neu lade, ist alles wieder weg. Und wenn ich etwas verstelle und in das Spiel wechsele, passiert genau das selbe.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die großen Strommasten finde?

Wünsche noch einen guten Abend.

Pat21
04.06.2008, 16:23
'Nabend,
ich mal wieder hier mit neuen Fragen. Wie speichere ich ToD's ab? Ich erstelle also eine Map und verstelle einzelne Parameter. Wenn ich aber auf das Diskettensymbol klicke und dann die Map neu lade, ist alles wieder weg. Und wenn ich etwas verstelle und in das Spiel wechsele, passiert genau das selbe.
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die großen Strommasten finde?
Wünsche noch einen guten Abend.
Du müsst die Record-Taste aktiviert haben,
darauf änderst du die Sachen und dann kannst du sie abspeichern.

Die Strommasten findest du unter ArchetypeEntity/props/industrial/electrical.
Sie heißen Power_Pole_Wood_.....

1cognitoz
04.06.2008, 17:16
Hallo Pat21,

du bist ja hier ein wahrer Experte hab ich das Gefühl. Kannst mir echt alles beantworten. Neue Frage an DICH: Wann kommt Crysis 2? :lol:

Scherz, danke auch wegen den pole's, meinte aber pylon, die ich jez selbst gefunden hab.

N3mdett4
04.06.2008, 17:53
hey community,

ich kenn mich absolut nich mit aliens aus - aber arbeite ja grad an meinem neuen project "urban warfare: the zone", dass im s. t. a. l. k. e. r. universum spielt. hatte da schon was in planung wie man die levelbegrenzung als anomalie darstellen kann, das man dann halt am rand der map stirbt als natürliche abgrenzung. doch jez hab ich durch zufall in der crysis singleplayer map "rescue" was sehr viel genialeres gesehen und wollt ma fragen wie oder ob man das anstellen kann. hier halt n shot als anhang und ich würd gern wissen, wie der alien das verschwommene macht (was macht der da eigentlich ausser warten :lol:) und ob man das auch ohne alien hinkriegen kann ... ! ... ? das würd dann perfekt als anomalie passen.

4251

grüsse,
n3mdett4 8-)

Sensman
04.06.2008, 18:15
Wo finde ich Materials für Solids die wie klassenzimmer wände aussehen? und auch nen passenden boden, nicht sowas wie stahl oder so...

möchte nen schönen screenshot aus meiner sicht in der klasse machen!:p

CrySoldier
04.06.2008, 19:38
Ich weiß zwar nicht wehr das gefragt hat aber den großen Strommast findet man unter "Geom Enity-libary-installations-electric-pylon.

coloneill
04.06.2008, 20:29
Is die Sandbox beim spiel mit drin

Pat21
04.06.2008, 20:29
Is die Sandbox beim spiel mit drin
Ja ist er. Den Installer findest du auf der CD im Ordner Sandbox

CrySoldier
04.06.2008, 21:10
Abend
Ich habe mahl wieder ne frage und zwar, baue ich eine Straße mit kurven aber wenn ich diese dann verbreitern will verändern sich auch die Kurven, kann man dies verhindern??????

DANKE IM VORRAUS

Hamers
04.06.2008, 21:14
Du kannst einzelne Punkte per Edit Funktion markieren und dann die Breite einzelnd erhöhen!

Mfg

CrySoldier
04.06.2008, 21:43
Noch ne frage:lol::oops:
wie kann man vegetation wie z.b Felsen oder unterwasserpflanzen
unterwasser setzen.

Besten Dank

Chrjs
05.06.2008, 12:19
wie kann man vegetation wie z.b Felsen oder unterwasserpflanzen
unterwasser setzen?

Indem du bei den Pflanzen ElevationMin= 0 einstellst.

Ich hab auch noch eine Frage: Kann man sich Fahnen oder Flaggen basteln, die sich im Wind bewegen
also hin und her flattern?

Sensman
05.06.2008, 12:25
Hat wer gute solid texturen bzw. weiß wo ich welche finde für ein Familien Haus?

weiße große fliesen am Boden, normale Wände.... auf der vorherigen seite steht noch ne frage von mir...

CrySoldier
05.06.2008, 14:55
Gleich mal noch ne Frage
und zwar wenn ich unter" Geom Enity "-vehicles-US Cargoplane Damaged gehe und die zerissenen Schrotteile der C17 nehme sind sie sehr undetalliert eigentlich sind sie nur weis und sehen aus wie frisch gemodelt. Were nett wenn mir jemand sagen könnte wie man das ändern könnte oder wie man aus der Rollup Bar- Layer Settings- das ganze Wrack wählen kann.(Habe ich mal in einen tut gesehen)

THX

CrySoldier
05.06.2008, 15:57
Dises tut ist sehr schwierig geschrieben könnte jemand mal sagen wo man folgendes im FG findethttp://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=78

-Interpool:Float
-Math:ToBoolean
-Image:RainDrops
und
-Image:EffectWaterDroplets

PS: bitte um eine schnelle Antwort danke8)

Pat21
05.06.2008, 16:00
Dises tut ist sehr schwierig geschrieben könnte jemand mal sagen wo man folgendes im FG findethttp://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=78
-Interpool:Float
-Math:ToBoolean
-Image:RainDrops
und
-Image:EffectWaterDroplets
PS: bitte um eine schnelle Antwort danke8)

1. Im FG unter Rechtsklick/AddNode/Interpol
2. Im FG unter Rechtsklick/AddNode/Math
3. Im FG unter Rechtsklick/AddNode/Image genauso wie 4.

Wenn sie nicht dort sein sollten geh im FG auf "View" und
makier dort alle und makier auch alle unter "View/Components"

CrySoldier
05.06.2008, 17:46
Gleich mal noch ne Frage
und zwar wenn ich unter" Geom Enity "-vehicles-US Cargoplane Damaged gehe und die zerissenen Schrotteile der C17 nehme sind sie sehr undetalliert eigentlich sind sie nur weis und sehen aus wie frisch gemodelt. Were nett wenn mir jemand sagen könnte wie man das ändern könnte oder wie man aus der Rollup Bar- Layer Settings- das ganze Wrack wählen kann.(Habe ich mal in einen tut gesehen)

THX

Brauche bitte schnell eine Antwort 8-)

1cognitoz
06.06.2008, 14:56
Hallo mal wieder,

kann mir jemand sagen, wie ich ein beschädigtes Fahrzeug brennen lassen kann, so wie im "Ice" (Name der Map im Editor) Level? Wenn ich diesen PatricleEffect so in meiner Map einstelle wie dort, dann brennt leider nichts. Was mache ich da falsch?

Danke im vorraus.

Pat21
06.06.2008, 14:59
Hallo mal wieder,
kann mir jemand sagen, wie ich ein beschädigtes Fahrzeug brennen lassen kann, so wie im "Ice" (Name der Map im Editor) Level? Wenn ich diesen PatricleEffect so in meiner Map einstelle wie dort, dann brennt leider nichts. Was mache ich da falsch?
Danke im vorraus.
Geh in die Database und lad unter dem Reiter "Particles" die Datei
"smoke and fire". Such dir dort dann den jeweiligen ParticleEffect
aus, den du haben möchtest und zieh ihn per Drag&Drop auf deine Map.
Dann müsste es brennen, je nachdem welchen ParticleEffect du genommen hast

1cognitoz
06.06.2008, 15:17
Danke für die sehr schnelle Antwort, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe also die DB geöffnet und unter Particles smoke and fire geöffnet. Dann hab ich das Feuer ground fire -> small -> small2 in meine Map gezogen, doch brennen tut ja nichts.

alex9.3
06.06.2008, 15:18
einige funktionieren nicht

Pat21
06.06.2008, 15:20
Danke für die sehr schnelle Antwort, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe also die DB geöffnet und unter Particles smoke and fire geöffnet. Dann hab ich das Feuer ground fire -> small -> small2 in meine Map gezogen, doch brennen tut ja nichts.
Nicht das "small2" nehmen, zieh einfach das "small"
auf deine Map und schon geht es.

1cognitoz
06.06.2008, 15:20
Danke, jetzt funktionert ein Feuer. Weiß jemand, warum die nicht gehen also alle?

CrySoldier
06.06.2008, 18:11
Gleich mal noch ne Frage

THX

Hat den keiner ne Antwort ist eigentlich wichtig da ich sonst meine Map nicht fedig bekomme :-(

1cognitoz
06.06.2008, 21:45
Ich schon wieder. Wie kann ich Fog/Nebel erstellen, so wie in der Crysis Map "Contact/Island", wo man nachem man den Typen getroffen hat den ersten Mal den Dschungel betritt. Kurz bevor man die Leiche im Fallschirm findet. Also so richtig schöne Nebelschwaden stell ich mir toll auf weiten Feldern vor. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Und wie kann ich die Sichtweite für Vegetation erhöhen? Wenn ich Pebbles setze, dann sehen sie von etwas Entwerfung komplett dumm aus. In Crysis Original Maps ist das nicht so.

Pat21
06.06.2008, 21:47
Ich schon wieder. Wie kann ich Fog/Nebel erstellen, so wie in der Crysis Map "Contact/Island", wo man nachem man den Typen getroffen hat den ersten Mal den Dschungel betritt. Kurz bevor man die Leiche im Fallschirm findet. Also so richtig schöne Nebelschwaden stell ich mir toll auf weiten Feldern vor. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Fog kannst du entweder über die ToD's einbauen, da ist er aber auf der ganzen Map oder du nimmst ein FogVolume (zu finden unter Area)

1cognitoz
06.06.2008, 22:24
Also wenn ich per Drag and Drop so ein FogVolume unter Area in die Ansicht ziehe und zum Beispiel die Farbe auf Rot stelle passiert nichts. Muss ich da was unter Shader einstellen?

Pat21
06.06.2008, 22:28
Also wenn ich per Drag and Drop so ein FogVolume unter Area in die Ansicht ziehe und zum Beispiel die Farbe auf Rot stelle passiert nichts. Muss ich da was unter Shader einstellen?
Sry, mein Fehler.
Du musst das FogVolume aus dem Ordner Entity/Render nehmen.
Jetzt müsste es gehen.

1cognitoz
06.06.2008, 22:42
Ja, jetzt geht es.

alex9.3
07.06.2008, 11:07
Ich brauche unbeding hilfe, nämlich:
1. spawnpont ist gesetzt, ist aber der 2. den ich in map hatte, alten habe ich gelöscht, trotzdem starte ich am alten, obwohl der weg ist o.O, dann hab ich im flowgraph mis-start und dann mit dem richtigen spawn point verbunden, trotzdem starte ich noch beim gelöschten, dann hab ich dapwnpoint2 umbenannt in spawnpoint1, trotzdem funkts nicht, jetzt wei0 ich auch nicht mehr was ich machen könnte....
2. ich habe ein decal an ein geomenity verbunden, das dann in einer cut abgespielt wird, im edior funkt alles, doch ingame nicht, heißt: decal klebt nicht am geomenity......
brauche unbedingt Hilfe, weil das jetzt meine größten problems sind und ich mit diesen fehlern keine map releasen kann

Hamers
07.06.2008, 11:20
@alex

1.Sicher das du Output von Misc:Start mit Spawn von deinem nun Spawnpoint1 verbunden hast, eventuell mal den FG aktualisieren! Dann mach noch GenerateAllNavigation, GenerateSurfaceTextur, ExportToEngine und Speichern! Dann sollte es gehen;)

2.Das ging bei NI leider auch nicht, dann aufeinmal hat es ingame plötzlich geklappt, obwohl ich nichts verändert hatte-.-
Sry, ich weiß leider nicht, wie man dieses "Wunder" wiederholen kann:(;)

Mfg

Nomads_mother
07.06.2008, 11:36
Hallo,

Ich arbeite momentan an meiner ersten SP-Map und habe mal Vegetation eingefügt, diese wirft jedoch keine Schatten.
Ich habe schon in der ToD alles versucht, bringt alles nichts.:sad:
Kann mir jemand helfen?

Benutze DX9 jedoch mit sehr hohen Details.

Hamers
07.06.2008, 11:40
Du musst im Vegetations Editor bei jeder Baumart den Haken bei "Cast Shadow" auf an machen;)

Mfg

Nomads_mother
07.06.2008, 11:42
Uaa stimmt:smile:

Ich hätte ja mal die Augen aufmachen können.^^

Danke;)

alex9.3
07.06.2008, 12:09
@alex

1.Sicher das du Output von Misc:Start mit Spawn von deinem nun Spawnpoint1 verbunden hast, eventuell mal den FG aktualisieren! Dann mach noch GenerateAllNavigation, GenerateSurfaceTextur, ExportToEngine und Speichern! Dann sollte es gehen;)

2.Das ging bei NI leider auch nicht, dann aufeinmal hat es ingame plötzlich geklappt, obwohl ich nichts verändert hatte-.-
Sry, ich weiß leider nicht, wie man dieses "Wunder" wiederholen kann:(;)

Mfg
jo, 1 hat geklappt:roll:, und ich dachte das bringt nix ;), hm und bei2 muss ich auch halt auf dieses wunder warten;)
thx

DrunkenMonkey
07.06.2008, 12:20
Moin hat jemand ne Ahnung ob/wie ich es schaffe, eine Waffe auf einer MP Map auf einer Position schwebend rotatieren lasse?^^

Also Waffe soll n halben meter in der Luft schweben und sich drehen ^^

alex9.3
07.06.2008, 12:36
loooooooooool, xD, ich weiß zwar nicht warum du das brauchst;), aber das wird nur mit trackview gehen, und der funkt nicht im MP;)

DrunkenMonkey
07.06.2008, 13:16
Ich könnte das gut für meine Map Kazaam! (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7764) gebrauchen, da die Waffen dort so zu finden sind:

http://pic.leech.it/thumbs/a6b5412.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=a6b5412.jpg)

Und das sieht etwas langweilig aus, wenn die da nur so schweben, würde viel cooler aussehen, wenn die rotieren o.ä. würden.

Xabot
07.06.2008, 16:41
hi

wie bekomme ich den so coole screenshots von meiner map hin

wenn ich einen mache hab ich ja immer noch die flächen vom editor darum

danke
mfg
xabot

N3mdett4
07.06.2008, 16:54
das bild bearbeiten, das heißt die flächen vom editor wegschneiden oder bilder ingame schiessen.

Xabot
07.06.2008, 17:03
achso danke
dachte da gibts vill ein tool für

hab aber noch ne frage und zwar
wie kann ich den savepoints einfügen
sprich das das spiel automatisch an dieser stelle speichert

danke
mfg
xabot

Pat21
07.06.2008, 17:05
achso danke
dachte da gibts vill ein tool für
hab aber noch ne frage und zwar
wie kann ich den savepoints einfügen
sprich das das spiel automatisch an dieser stelle speichert
danke
mfg
xabot
Per FG mit "SaveGame" (zu finden unter AddNode/System/)

Xabot
07.06.2008, 17:08
okay danke :-)

CrySoldier
07.06.2008, 19:19
Ist das bei euch auch so wenn ihr bei Textur die concrete 020019 texturen benutz das die dan beim auftragen auch so rumblinken selbst nach Geerate surface Textur geht das so weiter, weis jemand wie man das abstellen kann.

N3mdett4
07.06.2008, 19:51
hey,

hab vorhin an meinem project ("urban warfare: the zone") weitergearbeitet und hab dann über die "druck-taste" n shot gemacht. doch irgendwie stand dann oben links in der perspektiven-ansicht "recording timedemo" oder so. hab dann mit "esc" beendet und wenn ich wieder ins game gewechselt hab, hat der die timedemo weitergedreht. nachdem ich dann nochma mit esc beendet hab, kam folgendes bild :shock:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-p.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-p-jpg.html)

hab dann den editor neugestartet - sowohl 32-bit, als auch die 64er version. war bei beiden derselbe fehler. is übrigens bei jeder map so die ich lade. und der querstreifen von oben links nach unten rechts, da seh ich, wie sich die vegetation noch bewegt. hab dann editor deinstalliert und neu installiert, aber bei beiden versionen immer noch dasselbe.

weiss jemand hilfe? komplett neuinstallieren - also sowohl crysis selbst plus editor, alle patches und sdk's?

grüsse,
n3mdett4

alex9.3
07.06.2008, 19:53
hm, deine map ist hin, hatte ich auch schonmal, wochen lange arbeit umsonst....:(

scherz;), kuck ma ob wireframe aktiviert ist:)

CrySoldier
07.06.2008, 19:54
Kennt jemand ne gute Wüsten textur OHNE die concrete 020019 textur.
Du müsstes das doch wissen Pat du Arbeites ja an einer Wüstenmap.:?:

Baggibox
07.06.2008, 19:59
Kennt jemand ne gute Wüsten textur OHNE die concrete 020019 textur.
Du müsstes das doch wissen Pat du Arbeites ja an einer Wüstenmap.:?:

Du könntest ja diese Texturen nehmen und je nach dem, die Farbe ändern.

Layer:
beach_dirt

http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Beach/beach_dirt.jpg

Load Texture:
mud_ground.bmp

Surface Type:
beach_dirt

Material Name:
Materials/terrain/beach_dirt

Detail Texture Mapping:
X-Scale 0.5
Y-Scale 0.5

---------------------------------------------------------------------------------------------------

mud

http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Beach/mud.jpg

Load Texture:
mud_ground.bmp

Surface Type:
mud

Material Name:
Materials/Terrain/forest_ground_mud_dry_new

Detail Texture Mapping:
X-Scale 0.3
Y-Scale 0.3

N3mdett4
07.06.2008, 19:59
ja, wireframe war aktiv. jez geht es wieder :-D hatte schon schiss, da sich meine kopie auch nich richtig öffnen lies. ach ja, ich mach jeden abend ne sicherheitskopie vom map ordner, also keine angst :razz: dank dir.

Sensman
07.06.2008, 20:04
Ich könnte das gut für meine Map Kazaam! (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7764) gebrauchen, da die Waffen dort so zu finden sind:

http://pic.leech.it/thumbs/a6b5412.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=a6b5412.jpg)

Und das sieht etwas langweilig aus, wenn die da nur so schweben, würde viel cooler aussehen, wenn die rotieren o.ä. würden.

es gibt irgnteinen Flowgraph mit dem man etwas zum drehen bringen kann, glaube für die Radar Türme, nur kenne ich den leider nicht!:sad: Schau mal hier in den Tutorials, meine das hier mal i-wo gelesen zu haben!

Kann mir einer sagen ob ich die Kraft der Explosion der TAC gun oder des Panzers am besten allgemein Waffen erhöhen kann? Wenn ja, wie? will das das richtig schön Boom macht!:lol:

Link93
07.06.2008, 20:42
es gibt irgnteinen Flowgraph mit dem man etwas zum drehen bringen kann, glaube für die Radar Türme, nur kenne ich den leider nicht!:sad: Schau mal hier in den Tutorials, meine das hier mal i-wo gelesen zu haben!

Kann mir einer sagen ob ich die Kraft der Explosion der TAC gun oder des Panzers am besten allgemein Waffen erhöhen kann? Wenn ja, wie? will das das richtig schön Boom macht!:lol:

Da muss man den Lua Code ändern ;)
Wo der zu finden ist, ist ne gute Frage die ich leider nicht beantworten kann^^

Aber ich hab glaub ich mal gehört wenn man mit den Lua Code online zockt wird man gekickt oder gebannt also ne Sicherheitskopie machen ;)

Hamers
07.06.2008, 20:59
Du musst auf den Button neben Reload unter Script drücken, dann wird das Script in den Crysis>Game>Script Ordner entpackt und du kannst es im notepad bearbeiten!;)

Mfg

1cognitoz
07.06.2008, 22:23
Hallo Leute.

Wo finde ich den Taschenlampenaufsatz für die SOCOM-Pistole und das normale Gewehr, was man am Anfang bekommt (Name vergessen, glaube irgendwas mit 17)? Und wo find ich ein funktionierendes Fernglas? Ich hatte schon eins, aber konnte dieses nicht benutzen.

Pat21
07.06.2008, 22:37
Hallo Leute.
Wo finde ich den Taschenlampenaufsatz für die SOCOM-Pistole und das normale Gewehr, was man am Anfang bekommt (Name vergessen, glaube irgendwas mit 17)? Und wo find ich ein funktionierendes Fernglas? Ich hatte schon eins, aber konnte dieses nicht benutzen.

Also das Fernglas findest du unter "Entity/Items". Es heißt "Bionculars".
Die Waffen, die du meinst, heißt "FY71". Du findest sie auch unter "Entity/Items".
Die Taschenlampe heißt "LAMFlashLight"

---___db___---
08.06.2008, 09:31
Weis von euch wer welche Einstellungen man beim Mp2 Codec vornehmen muss, damit eine Aufnahme im Spiel nicht hallt? ( Es halt zwar dort wo auch Hall als umgebungsvariable gesetzt wurde, aber viel zu viel, und im freien hallt es auch, daher nehm ich an das ich falsch konvertiert habe.

Chrjs
08.06.2008, 09:39
Wenn du die Sounddateien erst in ein mp3 umwandelst und danach in .mp2 umbenennst
sollte es eigentlich nicht mehr hallen.

---___db___---
08.06.2008, 09:42
Super danke, klappt auch wenn es nicht gerade die feine art ist :D Aber fürs erste reichts :)

Sir.Simon
08.06.2008, 10:50
Jungs, hab jetzt den Editor auch aber er startet net,

ich hab bei C:/Games/Electronic Arts/Crytek/Crysis den Editor installiert, dann gehe ich auf das Symbol " E " für Editor und er startet kurz und bricht wieder ab, im Task Manager kann ich sehen wie die Megabytes kurz hoch gehen und sofort wieder zur ursprünglichen art zurückkehren.

Wieso ?

Kann mir einer helfen?

---___db___---
08.06.2008, 11:08
Hast du den von der CD installiert, weil der von der Demo geht mit dem original Game nicht!

Xabot
09.06.2008, 14:07
hey

kann ich im editor videos aufnehmen um einen trailer meiner map zu erstellen

weil wenn ich es ingame mit fraps z.b. mache kann ich ja nur aufm boden rumgehen...möchte aber gerne das die kamera fliegt z.b durch ein tal

danke
mfg
xabot

Pat21
09.06.2008, 18:33
hey
kann ich im editor videos aufnehmen um einen trailer meiner map zu erstellen
weil wenn ich es ingame mit fraps z.b. mache kann ich ja nur aufm boden rumgehen...möchte aber gerne das die kamera fliegt z.b durch ein tal
danke
mfg
xabot

Du kannst "Fraps" auch im Editor benutzen.

Wenn du möchtest, dass du mit der Kamera durch ein Tal fliegst,
kannst du ja ne Sequence machen mit dem Trackview
und die dann aufnehmen.

Sensman
09.06.2008, 19:20
Hätte mal ne frage...
Ich habe texturen von einem Tutorial hier in meine Map gemacht, jedoch flackern die so weiß, habe auch schon Generate Surface gemacht... geht nicht, weiß wer weiter?:(

Xabot
09.06.2008, 19:58
erstmal danke

hab ich denn dann die schaltflächen vom editor im bild wenn ich fraps im editor benutze?

danke
mfg
xabot

Pat21
09.06.2008, 20:01
erstmal danke
hab ich denn dann die schaltflächen vom editor im bild wenn ich fraps im editor benutze?
danke
mfg
xabot
Ne, bei mir wars auch net.

Sir Lolz
09.06.2008, 20:02
Hallo,ich habe eine Frage.

Wie kann man am Ende von einem Installer so machen das er das Spiel dann gleich starteen kann(also so eine"Das Spiel jetzt starten"aktion) so wie bei Noname Island.

Weis den niemand eine Antowort
Edit:Bitte

Sir Lolz
09.06.2008, 21:21
HAAAAALLLLOOOO!!!!!

Weis den niemand eine Antwort ?!

Pat21
09.06.2008, 21:27
HAAAAALLLLOOOO!!!!!
Weis den niemand eine Antwort ?!
Mit was hast du den Installer gemacht ?? VB, C++ ??

Sir Lolz
10.06.2008, 12:18
Mit was hast du den Installer gemacht ?? VB, C++ ??
Mit b1gSetup 2.2 ;)

Da steht am Ende Gleich starten aber was muss ich da fürne Datei eunfügen die CRY-Datei nicht damit startet er dann nur Crysis.

Bitte helfen

BIIITTTTTEEE DEN ANDEREN HELFT IHR AUCH IMMER GLEICH !!!

Xabot
10.06.2008, 13:53
hey

hab einen fluß erstellt..mit welchem parameter änder ich den die fließrichtung
hab schon ein bischen rumprobiert aber es ändert sich immer nur die oberflächenstruktur
achja und wie lautet der partikeleffekt um schaum zu erzeugen?

danke
mfg
xabot

Pat21
10.06.2008, 13:56
hey
hab einen fluß erstellt..mit welchem parameter änder ich den die fließrichtung
hab schon ein bischen rumprobiert aber es ändert sich immer nur die oberflächenstruktur
danke
mfg
xabot
Setzt die Eigenschaften UScale und VScale auf einen Minuswert

Sir Lolz
10.06.2008, 14:17
Bitte Helfen !

Deathraven
10.06.2008, 14:18
Mit b1gSetup 2.2 ;)

Da steht am Ende Gleich starten aber was muss ich da fürne Datei eunfügen die CRY-Datei nicht damit startet er dann nur Crysis.

Bitte helfen

BIIITTTTTEEE DEN ANDEREN HELFT IHR AUCH IMMER GLEICH !!!

Ich kenn mit mich b1gsetup nicht aus aber kann man das Ziel so einstellen wie in Windows auch? (In den Eigenschaften von ner Verknüpfung z.B.)
Wenn ja dann setz mal ans ende vom Ziel "- mod MODNAME". So sollte es eigentlich funktionieren..
Wenn es nur eine Map ist.. Dann müsste man mal auprobieren ob man die Konsolen Befehle auch als Parameter da reinsetzen kann.. Bei der Source-Engine geht es mit "+ CONSOLECOMMAND" ;).

Hamers
10.06.2008, 14:44
@Sir Lolz

Bei ner Mod geht es, bei einer Map ist das doch sehr fraglich;)

Aber der Installer kommt doch eh erst in Version 1.5, also wozu die Aufregung?:D

Mfg

Sir Lolz
10.06.2008, 16:59
@Sir Lolz

Bei ner Mod geht es, bei einer Map ist das doch sehr fraglich;)

Aber der Installer kommt doch eh erst in Version 1.5, also wozu die Aufregung?:D

Mfg
Will fertig sein;)

Und es ist Version 1.1.

Kann jemand helfen oder sagen ob es geht .

MFG

Edit:Wieso wollt ihr mir nicht helfen?!:(

yoshitaka
10.06.2008, 17:11
hi leute
habe da ein problem
ich will das ein koreaner an einer stelle partoliert und ich will diese tagpoints infügen und da fehlt diese kugel deshalb verliere ich immer die stellen
kann man das fixen

Pat21
10.06.2008, 17:12
hi leute
habe da ein problem
ich will das ein koreaner an einer stelle partoliert und ich will diese tagpoints infügen und da fehlt diese kugel deshalb verliere ich immer die stellen
kann man das fixen
Hast du vorher "SnapToObject Follow Terrain" aktiviert ??
http://www.abload.de/img/crysis_leiste_snaptoryo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_leiste_snaptoryo.jpg)

yoshitaka
10.06.2008, 17:34
ja habe ich gerade gemacht
immer noch nix :(

Pat21
10.06.2008, 17:39
ja habe ich gerade gemacht
immer noch nix :(
Du musst es aktivieren, bevor du den "TagPoint" setzt.

yoshitaka
10.06.2008, 17:43
nope
geht immer noch net

Pat21
10.06.2008, 17:48
Ist dieses Symbol bei dir gelb ??
http://www.abload.de/img/qeqgbe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqgbe.jpg)

Wenn ja, klick mal drauf und schau, ob es dann da ist

yoshitaka
10.06.2008, 17:54
jaaaa es geht =D
thx =D=D=D
könnte nochmal hilfe brauchen -.- xD

super123
10.06.2008, 19:46
Hab ma ne dumme frage irgendwie kann ich wenn ich eine neue Map erstelle nicht mit Strg + G ins Game also die Maus verschwindet aber ich kann nix machen (rumlaufen oder so) wie kann ich den Bug fixxen?

AndyIII
10.06.2008, 19:47
machn editor neustart ( davor speichern )

super123
10.06.2008, 19:49
Vielen Dank klappt perfekt. =D

Sir Lolz
10.06.2008, 19:50
Weis den niemand ne Antwort?

Sensman
10.06.2008, 20:06
@ Sir.Lolz

ich glaube Hamers möchte mit "bei ner map ist das doch sehr fraglich" sagen das es nicht geht!:sad:

ausserdem solltest du wirklich nen gang runterschallten, hier sind jetzt mindestens 5 Posts von dir mit "Hilfe!!!"!:lol: chill down und lass dir zeit!

jetzt hab ich ne frage: kennt einer ne textur mit der man einen absturz darstellen kann? Oder ein Decal oder so? Möchte einen absturz darstellen! Grube und so wo man sieht das es abgestürzt ist hab ich schon nur fehlt der rest!:-(

hoffe jemand kann helfen...

yoshitaka
10.06.2008, 20:10
ja die rechte leiste ist weg wie bekomme ich die wieder?

Cascada92
10.06.2008, 20:11
View-----> show Rollup Bar

yoshitaka
10.06.2008, 20:15
ahhh thx =D

Sensman
10.06.2008, 20:19
Bei weiteren Fragen einfach hier rein Posten:): http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=180871#post180871

CrySoldier
10.06.2008, 20:29
Kann mir jemand sagen ob es so Bojen im Editor gibt, und wenn wo?
DANKE

AndyIII
10.06.2008, 20:30
gibt keine
nimm wasserminen xD

CrySoldier
10.06.2008, 20:33
gibt keine
nimm wasserminen xD

Ach schade:-?, aber ich glaube wasserminen mit Blinksingnal sehen nicht schlecht aus :razz:

Chrjs
10.06.2008, 20:33
Bojen gibts unter: library\props\buoy

CrySoldier
10.06.2008, 20:41
Bojen gibts unter: library\props\buoy

Ach doch!!!
Ok danke du musst es ja wissen ;-)
(schleim)

Xabot
10.06.2008, 20:42
hey

wenn ich mit fraps im editor screenshots mache wie kann ich denn dann oben die anzeigen oben rechts ausblenden wo "cam pos", "frames", "mem" usw steht?

danke
mfg
xabot

yoshitaka
10.06.2008, 20:42
wie kann ich im folow graph linkungen löschen NUR DIE LINKUNGEN

Sensman
10.06.2008, 20:43
hey

wenn ich mit fraps im editor screenshots mache wie kann ich denn dann oben die anzeigen oben rechts ausblenden wo "cam pos", "frames", "mem" usw steht?

danke
mfg
xabot

Benutz doch einfach die Crysis Screenshot funktion -> F12 :)

achja, das commando heißt:

drücke "^" ohne "" und dann gebe in die Console: "r_displayinfo=0" ein, ohne ""

Robin
10.06.2008, 20:46
Also ein etwas besserer Umgang hier würde dir nicht schaden! ;)
Schließlich sollen wir dir ja helfen.
Du musst einfach nur den Pfeil anklicken und ins Leere ziehen.
Dann verschwindet er von alleine.
Ach ja, poste deine Frage doch bitte hier und erstelle nicht extra Threads:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=180900#post180900

Pat21
10.06.2008, 20:47
Jede Verbindung hat einen kleinen Punkt in der Mitte der Verbindung.
Klick auf diesen mit der rechten Maustaste und klick dann auf "Remove"

Sir Lolz
10.06.2008, 20:49
Sry für OT aber es gibt jetzt 2 Threads mit dem gleichen Inhalt XD

EDIT by LKrieger: Hab sie schon zusammengeführt. - Wenn dir sowas auffällt kannst du immer dieses Warnzeichen im Post anklicken (Beitrag melden) - dann kommen wir schneller drauf - DANKE :)

Sensman
10.06.2008, 20:54
@ Sir.Lolz

ich glaube Hamers möchte mit "bei ner map ist das doch sehr fraglich" sagen das es nicht geht!:sad:

ausserdem solltest du wirklich nen gang runterschallten, hier sind jetzt mindestens 5 Posts von dir mit "Hilfe!!!"!:lol: chill down und lass dir zeit!

jetzt hab ich ne frage: kennt einer ne textur mit der man einen absturz darstellen kann? Oder ein Decal oder so? Möchte einen absturz darstellen! Grube und so wo man sieht das es abgestürzt ist hab ich schon nur fehlt der rest!:-(

hoffe jemand kann helfen...

Bräuchte hierbei noch Hilfe, achja, wie kann man machen das das Decal sich an die Umgebung automatisch anpasst? habe oben bei projection irgentwas schon 2 eingegeben(woanders solle es funzen) aber bei mir gehts nicht!:-|

Pat21
10.06.2008, 20:56
Bräuchte hierbei noch Hilfe, achja, wie kann man machen das das Decal sich an die Umgebung automatisch anpasst? habe oben bei projection irgentwas schon 2 eingegeben(woanders solle es funzen) aber bei mir gehts nicht!:-|
Stell in den Eigenschaften des Decals die Eigenschaft "ProjectionType" auf 3.

Sensman
10.06.2008, 20:59
Stell in den Eigenschaften des Decals die Eigenschaft "ProjectionType" auf 3.

um eine Zahl verfehlt, geht aber immernoch nicht!:(

CrySoldier
10.06.2008, 20:59
Nochmal zu den Bojen zurück, die habe ich ja jetzt aber jetzt würde ich gerne machen das die sich mit den wellen des wassers mitbewegen kann man das einstellen oder muss man das mit den Track View machen.:?:

Pat21
10.06.2008, 21:00
Nochmal zu den Bojen zurück, die habe ich ja jetzt aber jetzt würde ich gerne machen das die sich mit den wellen des wassers mitbewegen kann man das einstellen oder muss man das mit den Track View machen.:?:
Mit dem Trackview musst du das machen.

Xabot
10.06.2008, 21:01

und wie bekomme ich im game mode die munitionsanzeige und die karte weg?

Sensman
10.06.2008, 21:01

Hast du sie aus Brush geholt? versuch die in Archetype entity zu finden, lade einfach im database view alle sachen die da sind!

@ Xabot

cl_hud=0

Pat21
10.06.2008, 21:02

und wie bekomme ich im game mode die munitionsanzeige und die karte weg?
Mit "cl_Hud 0" ohne ""

um eine Zahl verfehlt, geht aber immernoch nicht!:(
Und mit 1 ??

Sensman
10.06.2008, 21:07
Mit "cl_Hud 0" ohne ""

Und mit 1 ??

1-3 kommt GAR NICHTS, bei 0 und 4 kommt was, bei dem rest auch wieder nix:?

CrySoldier
10.06.2008, 21:14
Hast du sie aus Brush geholt? versuch die in Archetype entity zu finden, lade einfach im database view alle sachen die da sind!

@ Xabot

cl_hud=0

Warum den?

yoshitaka
10.06.2008, 21:33
wo bekomme ich zeune her

yoshitaka
10.06.2008, 21:37
das ist net da

Pat21
10.06.2008, 21:38
das ist net da
"Brush/library/barriers/fence." Dort ist es zu finden.

super123
10.06.2008, 22:20
Wie kann ich im Editor Teile wie Stühle genauer bewegen mit dem Bewegungs Tool kann man die immer nur so grob bewegen da platziert man die Sachen dann entweder unterm Boden oder es schwebt zu weit in der Luft.

Edit: Achso und wo bekomme ich so Blumen her? Also so kleine Pflanzen für die Raumgestaltung usw.?

CrySoldier
11.06.2008, 10:00
[quote=super123;180967]Wie kann ich im Editor Teile wie Stühle genauer bewegen mit dem Bewegungs Tool kann man die immer nur so grob bewegen da platziert man die Sachen dann entweder unterm Boden oder es schwebt zu weit in der Luft.

Edit: Achso und wo bekomme ich so Blumen her? Also so kleine Pflanzen für die Raumgestaltung usw.?[/quote

Das Erste kann ich dir beantworten und zwar kannst du neben "Follow Terrain to snap objects" die größe festlegen wie weit sich etwas bewegt wenn du es
mit der Maus verschieben willst.Stelle einfach dort wo ein kleiner feil nach unten geht 0.125 ein ist das kleinste.

Edit: Ach übrigens es nennt sich "Snap to Grid"

CrySoldier
11.06.2008, 10:44
Habe mal nochma ne Frage, habe gerade von hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=11
den Flugzeugträger runtergeladen, kann mir jemand sagen wo ich
die enthaltene Datei hinpacken muss, danit ich sie dann als Prefab
benutzen kann.

CrySoldier
11.06.2008, 11:13
Habe mal nochma ne Frage, habe gerade von hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=11
den Flugzeugträger runtergeladen, kann mir jemand sagen wo ich
die enthaltene Datei hinpacken muss, danit ich sie dann als Prefab
benutzen kann.

Ok, vergesst die Frage, dafür habe ich eine andere, warum besteht der Träger bei mir nur aus vereinzelten Stücken und wenn ich draufgehe fall ich durch.

Sensman
11.06.2008, 12:25
Warum den?

Bruhes sind statische, bzw. steife objekte die unbewegbar sind, archetype entity hingegen schon!

Kann man das abstellen das effekte kleiner bzw. unsichtbar werden wenn man näher ran geht?

Robin
11.06.2008, 15:19
Ok, vergesst die Frage, dafür habe ich eine andere, warum besteht der Träger bei mir nur aus vereinzelten Stücken und wenn ich draufgehe fall ich durch.
Benutz doch bitte die Editier-Funktion und poste nicht 3 Posts hintereinander!

Zu deiner Frage:
Den Flugzeugträger gibts als Prefab (also als Gruppe). Schau mal im Databaseview unter Prefabs nach. Dort musst du ihn hinein laden (ich glaube unter Vehicles) und kannst ihn sodann benutzen.

Ceres
11.06.2008, 15:22
Edit: Achso und wo bekomme ich so Blumen her? Also so kleine Pflanzen für die Raumgestaltung usw.?

unter: libary --> props --> flowers sind ein paar blumen mit topf

X-Zocker
11.06.2008, 15:32
hallo zusammen,
ich hätte auch mal ein Frage bzg. meiner Map. Und zwar, wie mache ich solche Wegpunkte, die auf der Karte dann sind und mir den Erfüllungsort dann zeigen?

Pat21
11.06.2008, 16:12
hallo zusammen,
ich hätte auch mal ein Frage bzg. meiner Map. Und zwar, wie mache ich solche Wegpunkte, die auf der Karte dann sind und mir den Erfüllungsort dann zeigen?
Lad dir dieses Tutorial mal runter:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=242

Sensman
11.06.2008, 16:13
Bruhes sind statische, bzw. steife objekte die unbewegbar sind, archetype entity hingegen schon!

Kann man das abstellen das effekte kleiner bzw. unsichtbar werden wenn man näher ran geht?

benötige hilfe, ist wichtig!:-|

Baggibox
11.06.2008, 16:36
benötige hilfe, ist wichtig!:-|

Wie meinst du das ?
Wenn du in der nähe von einem Objekt gehst, dann wird er kleiner und verschwindet ?:aua:

Sensman
11.06.2008, 16:46
Wie meinst du das ?
Wenn du in der nähe von einem Objekt gehst, dann wird er kleiner und verschwindet ?:aua:

bei einem partikel effect, burning jet oder sowas

Baggibox
11.06.2008, 16:47

Achso, das passiert bei mir auch.
Kenn aber darauf auch keine Antwort, wäre nett, wenn jemand die Lösung hierbei hätte.

CrySoldier
11.06.2008, 16:48
Kann man das abstellen das effekte kleiner bzw. unsichtbar werden wenn man näher ran geht?[/quote]

Komisch ist bei mir nicht so!!!

Pat21
11.06.2008, 16:51
Geh mal in die Database und such den Partikel, den du haben möchtest.
Bevor du ihn auf die Map ziehst, schau nach rechts auf die Eigenschaften
und änder mal die Eigenschaft "LifeTime".

Sir Lolz
11.06.2008, 18:22
Will fertig sein;)

Und es ist Version 1.1.

Kann jemand helfen oder sagen ob es geht .

MFG

Edit:Wieso wollt ihr mir nicht helfen?!:(
Geht es jetzt oder nicht?
Edit by Robin: Wenn er Probleme hat, wird er es schon sagen ;)

Pat21
11.06.2008, 18:24
Geht es jetzt oder nicht?
Nur bei einer MOD, da du bei dieser eine .exe hast.
Bei einer Map aber net.
Die muss man von selbst über die Konsole starten.

Außer du veränderst deine Map in eine MOD und
erstellst dafür ne .exe Datei.

Sir Lolz
11.06.2008, 19:06
Nur bei einer MOD, da du bei dieser eine .exe hast.
Bei einer Map aber net.
Die muss man von selbst über die Konsole starten.

Außer du veränderst deine Map in eine MOD und
erstellst dafür ne .exe Datei.
Ackso ok,leider.

Dann müsst ihr Desert leider über die Console starten ;) :p

X-Zocker
11.06.2008, 20:12
Lad dir dieses Tutorial mal runter:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=242

ich danke Dir vielmals bloß muss ich zugeben, dass ich aus diesem doch leider nicht so gut Auflösenden Tutorial, nicht weiter kam.
Im Grunde genommen, möchte ich bloß einen grünen Bollen, der halt signalisiert, dass ich zu diesem dann hinlaufen muss, damit das Level weiter geht. Gibs dafür nicht einfach ein normales Tutorial mit ein pic. vom nen Flow graph oder ähnliches.

Wäre so super wenn man mir helfen könnt.:p

Sensman
11.06.2008, 20:19
ich danke Dir vielmals bloß muss ich zugeben, dass ich aus diesem doch leider nicht so gut Auflösenden Tutorial, nicht weiter kam.
Im Grunde genommen, möchte ich bloß einen grünen Bollen, der halt signalisiert, dass ich zu diesem dann hinlaufen muss, damit das Level weiter geht. Gibs dafür nicht einfach ein normales Tutorial mit ein pic. vom nen Flow graph oder ähnliches.

Wäre so super wenn man mir helfen könnt.:p

ich kann dir nur sagen das es im Tutorial bereich zu finden ist, hoffe suchen kannst du selber...:razz:

---___db___---
11.06.2008, 21:54

bei partikeleffekten gibt es eine schöne einstellung die die reihenfolge der Berechnung berücksichtigt. Da kanst du versuchen mal etwas umzustellen ist auf dem Bild zu erkennen. spiel dich damit, aber bei Effekten die du nicht selbst erstellt hast, solltest du aufpassen, dass dir dann dein Rechner nicht in die Knie geht ;)

Rückenmark
12.06.2008, 10:17
Leute ich bin echt verzweifelt, ich hab letztens meinen PC neu aufgesetzt und hab das OS, die Treiber und Crysis auf aktuellstem Stand. Nur läuft der Editor nicht wegen " Falscher Anwendungskonfiguration". Hab mittlerer Weile alles Neuinstalliert und sogar wieder formatiert. Aber laufen tuts immer noch nicht:(

Woran könnts denn liegen? Ich habs SP3 drauf, aber das hat vorher auch keine Probleme gemacht.

Rückenmark
12.06.2008, 13:53
:d_argh: ES REICHT MIR!!! ICH HAB DIE NASE GESTRICHEN VOLL!!! WIESO FUNZT DER EDITOR ANDAUERNT NICHT? ALLE 3 TAGE NEUINSTALLIEREN KANNS DOCH NICH SEIN! DIE SCHEIZÄ SCHMIERT JA SOGAR BEI DEN KLEINSTEN ÄNDERUNGEN AB! WAS ISS DA SO SCHWER DRAN FERNÜNFTIGE INSTALLER UND NEN STABILEN EDITOR ZU LEISTEN?!?!?!!?

Weiß denn echt keiner damit http://www.bilder-space.de/thumb/5eYVzq3NzBDHslP.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=5eYVzq3NzBDHslP.JPG) was anzufangen?

DrunkenMonkey
12.06.2008, 14:02
Ist die Editor.exe eig net auf der dvd? :?:

Hm ich kann dir net wirklich helfen, sry aber du hast auf jeden Fall mein Beileid (jaja bringt dir viel:roll:)

Hamers
12.06.2008, 14:09
1.Hast du vielleicht Vista 64 Bit und der Editor ist falsch installiert(32 Bit)?

2.Schonmal Crysis KOMPLETT entfernt und auf nem anderen Laufwerk installiert?

3.Hast du die Benutzerkontensteuerung von Vista ordnungsgemäß deaktiviert oder läuft die noch?

4.Hast du mal den Kompalibitätsmodus für XP versucht?

5.Kannst du es auf dem selben PC, aber mit einem anderen Betriebssystem testen?

Und poste bitte dein Sys!

Mfg

Rückenmark
12.06.2008, 16:15
Danke fürs Beileid, iss aber Windows XP und ich hab auch immer nur auf diesem Rechner gespielt. Hab auch schon bei meinem Bruder installiert und dann rübergezogen aber es bringt nix. Bin mir sicher das es nicht an Crysis liegt. Das Spiel geht ja aber der Editor nicht. Was müssen die auch son Editor programmieren der sich überall dran schrotten lässt :lol: Hab auch schon 2x formatiert. Ist alles aktuell...vielleicht zu aktuell? Hatte vorher Visual c 2008 drauf, dann 2005 aber keine Änderung. Hab auch Netframework 3.5 und dann 3.5 SP1 ausprobiert aber ohne Ergebnis. Ich weiß echt nich worans liegt. Wo kann ich denn im Errorlog nachsehen wo der Schuh drückt?

Ach so, mein Sys^^ Ach jaaa, dass ist natürlich KILLA!!!

-AMD Turion 64 1.8 GHz
-ATI Mobillity Radeon X700
-1 GB RAM
-AC 97 Audiochip
-80 GB HDD

Läuft auch sehr flüssig bei eigenen Einstellungen, ein Mix aus Niederig und Mittel.

Mag ja sein das Crytek den SB2 nicht supportet (wie alles andere auch ;) ), aber sie könnten wenigstens ne Liste mit bekannten Problemen und Lösungsvorschlägen rausgeben.

Rückenmark
12.06.2008, 18:05
So nach 2 Wochen Service und 1er Woche SB2 "zumlaufenzubekommen", hab ich die bereits volle Nase auf Überlaufregelung gestellt und nu mach ich ma auf gute alte Schule hab jetzt Win XP Pro OHNE SP und Crysis OHNE Patches und nur das nötigste mit Herstellertreibern drauf :roll::roll::roll:...naja...läuft...:evil:...auf alle Fälle keine Patentlösung...

ALSO DA WIRD DOCH DER HUND IN DER PFANNE VERRÜCKT! JETZT GEHT CRYSIS SELBST NICHT MEHR!

Edit *zum Xten Mal heute^^*: So das Crysis selbst nich ging lag am Visual C 2008. Aber der SB2 ist allen Anschiens nach nicht mir dem SP3 kompatibel...aber ich glaub das gerade nich, da gegen müssen die doch was unternehmen oder?

Wenn jemand wirklich helfen möchte sollte er bitte mal auf ner unwichtigen HDD Windows XP und SOFORT danach das SP3 installieren. Dann erst wie gewohnt Treiber, Crysis und Updates. Bin sicher es wird nicht laufen nur beweisen kann ichs nicht.

Sensman
12.06.2008, 21:33
So nach 2 Wochen Service und 1er Woche SB2 "zumlaufenzubekommen", hab ich die bereits volle Nase auf Überlaufregelung gestellt und nu mach ich ma auf gute alte Schule hab jetzt Win XP Pro OHNE SP und Crysis OHNE Patches und nur das nötigste mit Herstellertreibern drauf :roll::roll::roll:...naja...läuft...:evil:...auf alle Fälle keine Patentlösung...

ALSO DA WIRD DOCH DER HUND IN DER PFANNE VERRÜCKT! JETZT GEHT CRYSIS SELBST NICHT MEHR!

Edit *zum Xten Mal heute^^*: So das Crysis selbst nich ging lag am Visual C 2008. Aber der SB2 ist allen Anschiens nach nicht mir dem SP3 kompatibel...aber ich glaub das gerade nich, da gegen müssen die doch was unternehmen oder?

Wenn jemand wirklich helfen möchte sollte er bitte mal auf ner unwichtigen HDD Windows XP und SOFORT danach das SP3 installieren. Dann erst wie gewohnt Treiber, Crysis und Updates. Bin sicher es wird nicht laufen nur beweisen kann ichs nicht.

Also ich hab XP und SP3 drauf und alles funzt wunderbar, ich wette du machst irgentnen kleinen dummen anfänger fehler!;)

Rückenmark
12.06.2008, 21:41
Kann gut sein nur ich bin eig nich gerade ein Anfänger :lol:
Aber nobody is perfect
Daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

So jetzt nomma für Bekloppte (bitte Liste checken):

-Windows XP Pro SP2

-SP3

-Winfuture Update Pack für SP3

-neustes DirectX 9.c

-MS Netframework 3.5 oder 3.5 SP 1 (spielt das ne Rolle? Hab beides versucht)

-Visual C++ 2005 oder 2005 SP 1 oder 2008 (hab alles versucht, mit 2008 gings gar nicht)

-Treiber und Standartsoftware (VLC, CCleaner, FireFox, ect.)

-Crysis + SB2 + Patch 1.2 + Hotfix (keine Mods) / auch schon X Mal neuinstalliert und sogar formatiert

WAS MACH ICH FALSCH?

Sensman
13.06.2008, 00:21
Kann gut sein nur ich bin eig nich gerade ein Anfänger :lol:
Aber nobody is perfect
Daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ach pfff! :)

Ich lese mir auch viele Tut´s durch und kenne die dann in und auswendig, aber oft vergesse ich sachen wie z.b. irgentnen häkchen weg machen oder so!:razz:

Rückenmark
13.06.2008, 01:14
HEUREKA PROBLEM GELÖST! Installiert man erst das SP3 und startet man dann den Editor zum 1. Mal unter Netframework 2.0 oder 3.5 mit Visual C 2005 kommt es zu meiner beschriebenen Fehlermeldung. Also hat der Anwender bei der Installation die logische Reihenfolge eingehalten kommt es dazu^^ Die Lösung liegt darin Netframework 3.5 SP 1 Beta und Visual C 2005 SP 1 Beta zu verwenden.

Müslimann
13.06.2008, 15:18
Hi Leuts,
ich hab bisher kaum mit dem Editor gearbeitet und wollte als Einstieg (endlich mal) ne kleine Insel bauen. Das Problem ist aber dass ich keine Texturen draufbekomm. Wenn ich die mit dem Layer Painter draufmachen will ist da immer nur ne graue Fläche oder die Textur ist immer die selbe nur in unterschiedlichen Farben.
Wenn ich den Editor mal neu starte dann sind die Texturen ganz weg.

Ich danke jedem für Hilfe

mfg

Pat21
13.06.2008, 15:21
Hi Leuts,
ich hab bisher kaum mit dem Editor gearbeitet und wollte als Einstieg (endlich mal) ne kleine Insel bauen. Das Problem ist aber dass ich keine Texturen draufbekomm. Wenn ich die mit dem Layer Painter draufmachen will ist da immer nur ne graue Fläche oder die Textur ist immer die selbe nur in unterschiedlichen Farben.
Wenn ich den Editor mal neu starte dann sind die Texturen ganz weg.
Ich danke jedem für Hilfe
mfg
Hast du der Textur auch ein SurfaceType zugewiesen ??

Bevor du die Map schliesst, geh immer auf "ExportToEngine" und
"GenerateSurfaceTextur".

yoshitaka
13.06.2008, 19:08
hi leute :(
mein SB2 klappt net mehr ich lade eine map und dann zeigt er keine texturen
nix nur die hilfs lienen und geh punkte usw was soll ich machen :(

Pat21
13.06.2008, 19:14
Geh mal auf "File/GenerateSurfaceTexture".
Mach das immer bevor du die Map schliesst.

yoshitaka
13.06.2008, 19:28
nope geht net

Pat21
13.06.2008, 19:31
nope geht net
Geh mal auf Display/Wireframe

Robin
13.06.2008, 20:07
Evtl. hast du das Terrain aus Versehen ausgeblendet.
Geh mal in der Rollupbar auf "Hide by Category" (das Symbol mit dem Bildschirm) und schau mal, ob dort ALLE Häckchen weg sind!
Damit kannst du einzelne Teile der Map ausblenden (gut geeignet für Minenarbeiten, Höhlen etc.) ;)

Ansonsten das probieren, was Pat21 erwähnt hat :)

yoshitaka
13.06.2008, 20:15
danke für die hilfe das von pat hat geklappt xD

wie kann ich den spawn point festlegen wenn der spieler meiner map Joint?
wie in der kapanie

EDIT by LKrieger: Doppelpost - Zusammengefasst ;)

Sensman
13.06.2008, 22:26
danke für die hilfe das von pat hat geklappt xD

wie kann ich den spawn point festlegen wenn der spieler meiner map Joint?
wie in der kapanie

EDIT by LKrieger: Doppelpost - Zusammengefasst ;)

Unter Entity, dort irgentwo findest du Spawnpoint! ;)

yoshitaka
13.06.2008, 22:51
hi leute wie mach ich das mit der video szene
und wie mach ich das das nomad spricht und wie mach ich das das 1 oda 2 nonosuit truppen mit mir kämpfen (im Team)
thx

Xabot
13.06.2008, 23:58
hey

hab meinen rechner gestern formatiert..hab leider vergessen meine liste mit den codes für die particel effects zu sichern :-(

kann mir vill jemand eine zusammenstellung einiger codes für die particel effekts geben

danke
mfg
xabot

Mellow
14.06.2008, 00:04
Wo kann ich einstellen damit es auf einer Map regnet?
Hätte gerne mal Rescue im Schlechtwetter Stil mit starkem Wind usw. :)

Sensman
14.06.2008, 02:10
hey

hab meinen rechner gestern formatiert..hab leider vergessen meine liste mit den codes für die particel effects zu sichern :-(

kann mir vill jemand eine zusammenstellung einiger codes für die particel effekts geben

danke
mfg
xabot

Brauchst du nicht, du öffnest einfach die Database, gehst auf Particle(s) und lädst dort alles was es gibt und kannst es anschließend einfach in die Map ziehen!

@ Mellow

Wind kannst du unter Terrain/Environment in der Rollupbar einstellen und regen findest du auch in Database/Particles

Pleezefragme
14.06.2008, 03:13
Hey,
als allererstes solltest du lernen die Forensuche
http://www.abload.de/img/2o987g.jpg

zu benutzen und dann viellecht mal in der Tutorial sektion

http://www.abload.de/img/1epu5s.jpg
schauen ob da ein tutorial dabei ist was dir helfen könnte, dann musst du nicht dauernd neue Threads auf machen....

schönen Samstag Morgen noch..

Sir Lolz
14.06.2008, 08:54
Ok das mit dem Installer hat sich erledigt;)

Es gibt ja den Crysis Launcher :D

Hamers
14.06.2008, 09:56
@Sir Lolz

Dann kannst du die Map aber immer noch nicht automatisch nach dem Installieren starten lassen, sondern der User muss dann noch von Hand den Crysis Launcher starten:D:razz:

Mfg

Sir Lolz
14.06.2008, 10:13
@Sir Lolz

Dann kannst du die Map aber immer noch nicht automatisch nach dem Installieren starten lassen, sondern der User muss dann noch von Hand den Crysis Launcher starten:D:razz:

Mfg
Ich weis aber ist trotzdem besser als mit der Console starten :p

Indy-Skater
14.06.2008, 12:00
Hallo ,
ich habe zwei Fragen zum Editor.

1. Wenn ich eine neue map erstellen möchte, erscheint dieses Fenster : failed to create level directory ´game/levels/Steelmill2`
(Steelmill2 ist der name nach dem ich die map benannt habe)

2. In meiner Roll up bar in der Unterkategorie : NEW lautet ein icon nicht : Entity sondern Geom Entity. Es ist auch anders als in dem Tuorial beschrieben, sodass ich keine eigene map oder oder Gegenstände wie z.B. Waffen erstellen kann.

Könntet ihr mir bitte helfen? Ich komm nicht klar :wall:

Rückenmark
14.06.2008, 12:05
1. Schau mal ob der Ordner schreibgeschützt ist

2. Genom Entitys sind Objekte mit aktiver Physik. Brushes sind Objekte mit passiver Physik (werden erst bei Kontakt oder Einwirkung physikalisch aktiv).

Pat21
14.06.2008, 12:06
zu 1. Hast du mal verusucht die Map unter einem anderen
Namen zu speichern ??
Gibt es das Verzeichnis überhaupt ?? Speicher sie mal wo anders hin.

zu 2. In der Rollupbar gibt es Entity und GeomEntity.
In dem Ordner GeomEntity sind die gleichen Sachen wie im Ordner Brush.
Unter Entity sind Sachen wie Waffen und Triggers und andere Sachen.

Mellow
14.06.2008, 12:16
Gibt es Regen Particel damit es über der ganzen Map regnet?
Wo muss ich das einstellen?
Bei mir regnets immer nur so im Umkreis von 5 Metern dann ist nix mehr?
Oder muss ich da alles zu Pflastern mit Particeln?

Danke^^

Sensman
14.06.2008, 12:19
entweder pflastern oder schau in dem Particel bereich nach nem anderen Effekt!:)

Pat21
14.06.2008, 12:20
Gibt es Regen Particel damit es über der ganzen Map regnet?
Wo muss ich das einstellen?
Bei mir regnets immer nur so im Umkreis von 5 Metern dann ist nix mehr?
Oder muss ich da alles zu Pflastern mit Particeln?
Danke^^
Nimm mal einen Partikel aus dem Ordner "HQ-Rain".
Der ist überall vorhanden.

Xabot
14.06.2008, 12:34
Brauchst du nicht, du öffnest einfach die Database, gehst auf Particle(s) und lädst dort alles was es gibt und kannst es anschließend einfach in die Map ziehen!

@ Mellow

Wind kannst du unter Terrain/Environment in der Rollupbar einstellen und regen findest du auch in Database/Particles

erst mal danke
aber ich versteh nicht ganz wie du das meinst?

Pat21
14.06.2008, 12:36
erst mal danke
aber ich versteh nicht ganz wie du das meinst?
Öffne die Database und geh in den Reiter "Particles". Lade dort alle
Dateien. Nun kannst du alle "PartikelEffekte" per Drag&Drop auf
deine Map ziehen.