Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
fritzel123
03.02.2009, 11:12
:Dsuper funktioniert :D
Danke :D
@ fritzel123
Mit dem Trackview machst du das am besten. ;)
@ Sensman
zu 1.
Probiers mal aus. ;)
zu 2.
Hast du es mal mit einem Shape versucht. ??
1.Negativ
2.Ja aber negativ.
@ Sensman
zu 1.
Mache das nochmal, denn bei mir geht das wunderbar. ;)
zu 2.
Hm.................
@ Sensman
zu 1.
Mache das nochmal, denn bei mir geht das wunderbar. ;)
zu 2.
Hm.................
So, funzt jetzt.:smile:
Nur das mit dem Tornado nicht. Gabs da nicht extra was für? Sowas ähnliches wie'n Shape nur für Tornados?
@ Sensman
Ein Shape extra für einen Tornado gibt es nicht. ;)
Ich probiere mal etwas aus. Vllt klappt es.
Tach;-)
Ich hab ein Rechteckiges Shape erstellt und mit einem Ambiente Sound verbunden.
Jetzt möcht ich aber an einer bestimmten Stelle in diesem Shape keinen Sound bzw. einen andere Sound. Ist das machbar oder gibt es auch eine andere Lösung?:smile:
Greez Kwertz
Hi ich suche ein tutorial wie man musik einfügt , ich schaffe es einfach nicht :( !
@ zezeri
Custom-Musik ??
@ Kwertz
Einfach das Shape so setzten, das es diesen bestimmten Punkt
nicht umgibt. Dort platzierst du dann ein neues Shape,
welches du mit deinem anderen "AmbientVolume" verbindest. ;)
Nein , ganz normale , obwohl mich das custom auch interessieren würde ;)
@ zezeri
Import custom music (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15467)
Crysis music (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=8)
Und, schon was mitm Tornado rausgefunden? Kann man den evtl. im MP per Knopfdruck aktivieren? Wie den Lift?
@ Sensman
Nein. Das geht anscheinend nicht. Ach, im MP wird das
mit dem Knopfdruck wahrscheinlich nicht gehen, da du da
nen FG erstellen musst. ;)
fritzel123
03.02.2009, 18:19
wie krieg ich diese Ecken weg (wenn man sie wegkriegen kann)???:roll:
http://www.abload.de/image.php?img=yeahyinv.jpg
Thx schon mal ^^
Moin moin :)
Kurze Frage:
Wie kann ich per FG NK-Soldaten dazu "zwingen", zu einer bestimmten Position zu laufen? Egal ob sie aufmerksam sind oder nicht?
Ich habs mit "AIGoto" und einem "AIPosition" probiert ;)
Aber die KI bleibt einfach stehen, und wenn sie alamiert ist läuft sie auch nicht los :(
Sie muss aber dahin laufen ^^
Gibts dafür irgendeine Lösung?
fritzel123
03.02.2009, 18:45
@Robin
das problem hab ich auch noch ^^:smile:
weiß aber auch keine lösung ..... habs dann einfach nicht eingebaut
@ Robin
"AI:Ignore" und dann dort hinlaufen lassen ?? (kann es gerade net testen)
@ fritzel123
Naja, ein bisschen bekommst du die mit "GenerateSurfaceTextuer" weg,
aber ganz nie. ;)
Hey es kann dich nicht sein, das der Editor mir jedes mal vereckt, wenn der 1GB schluckt.
Mein Windows erkennt zwar von den 4 nur 3.5, aber trotzdem *******...
Jedes mal beim Speichern verreckt mir des kaq Teil....
Jemand ne Ahnung wie man den kaq wegbekommt ?
Mfg Scaleo
Edit: Und warum verschlingt der Editor so viel Ram beim Smoothen ? :OO
@ Scaleo
Das ist leider so. Wenn du "smoothst", dann solltest du immer kleine
Stücke "smoothen". So kannst du das Problem am besten umgehen. ;)
fritzel123
03.02.2009, 20:24
macht man mit Trackview schon auch Zwischensequenzen, oder?
Kann mir dann wer nen link für ein gutes tutorial geben ??
mfg und danke Fritzel123:grin:
Morpheyz
03.02.2009, 20:25
Edit:
@ fritzel123
Basics für den Trackview
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
Hab (mal wieder ^^) ein Problem:
Bäume haben beim mir plötzlich keine Kollision mehr o.O Ich kann einfach durch sie durchlaufen. ich hatte das schonmal, hab mir dabei aber nix gedacht, weil's beim neustarten des Editor wieder geklappt hat. Diesmal gehts aber nicht so einfach =(
Gits da irgendeine Lösung?
fritzel123
03.02.2009, 20:29
bei mir war das auch schon mal da.... hab dann einfach (bei mir waren nicht alle Bäume durchlaufbar) andere Bäume hingesetzt und die alten weggelöscht.
Wenn aber alle Kollisionsfrei sind weiß ich auch nicht weiter
Edit:@ Morpheyz
So was hab ich eh schon (es fliegt ein Flugzeug über die Map) da steht nämlich [Boot, KFZ, Heli] kann man da auch personen verwenden??
@ fritzel123
Die ganzen Cutscenen aus Crysis sind mit
dem Trackview gemacht worden. ;) -> du kannst
Personen benutzen. ;)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
@ Morpheyz
Setzt du die Bäume mit dem Vegetationstool ??
fritzel123
03.02.2009, 21:25
und wie krieg ich "mich" in die trackview??:)
@ fritzel123
Du nimmst ne "Camera". ;)
Baggibox
04.02.2009, 10:30
Hey es kann dich nicht sein, das der Editor mir jedes mal vereckt, wenn der 1GB schluckt.
Mein Windows erkennt zwar von den 4 nur 3.5, aber trotzdem *******...
Jedes mal beim Speichern verreckt mir des kaq Teil....
Jemand ne Ahnung wie man den kaq wegbekommt ?
Mfg Scaleo
Edit: Und warum verschlingt der Editor so viel Ram beim Smoothen ? :OO
Wenn du smooths dann versucht er ja alles aufeinmal zu glätten. Sowas hat viel Rechenaufwand.
Hast du XP oder Vista ?
Wenn du XP hast, dann dürfte da irendwas nich in Ordnung sein.
Bei Vista 32 Bit läuft der Editor einfach ********....
Der Ram Speicher Bug könnte im neuen Editor (Warhead) beseitigt sein.
fritzel123
wie krieg ich diese Ecken weg (wenn man sie wegkriegen kann)???:roll:
http://www.abload.de/image.php?img=yeahyinv.jpg
Thx schon mal ^^
Je höher dein Wert beim "Generate Surface Texture" desto weniger die Kanten !
Aber umso länger dauert das reloaden der Textur. ;-)
----------------------------
Hier mal meine Frage !
Wieso zum Geier kackt der Editor bei 8192x8192 ab ?
4096x4096 ist die maximal Grenze bei mir. Benutze XP und der Speicher ist auf ca. 500mb !
Wenn du smooths dann versucht er ja alles aufeinmal zu glätten. Sowas hat viel Rechenaufwand.
Am besten ist es, wenn man immer kleine Pausen beim "Smoothen" inlegt und den Arbeitsspeicher wieder leert, indem man die "Undos" löscht.
Mit Pech glättet man auf einen Schlag zu viel und es kommt zu einem "Hardware Buffer Overflow" Fehler, der den Editor abstürtzen lässt.
Baggibox
04.02.2009, 10:53
Am besten ist es, wenn man immer kleine Pausen beim "Smoothen" inlegt und den Arbeitsspeicher wieder leert, indem man die "Undos" löscht.
Mit Pech glättet man auf einen Schlag zu viel und es kommt zu einem "Hardware Buffer Overflow" Fehler, der den Editor abstürtzen lässt.
Undos ? Wie und wo kann man das machen ?
Naja brauchen tue ich das nicht wirklich, weil mein Editor immer auf ca. 600mb läuft beim Mappen. ;-)
fritzel123
04.02.2009, 13:09
;)@Baggibox
ich denke er meint den zurück-button(links oben(bei mir))
Da sind ne Menge "zurücks" gespeichert .
Da muss man einfach die Liste(mit den Zurücks) öffnen und dann clear drücken
Danke auch für deinen Tipp,die Texturen sind jetzt besser
Moloch123
04.02.2009, 13:36
Schaut euch dann pls ma meine map an ... is bei Map Vorstellung
Operation Silent Night
Und lasst da mal nen paar comments
@ Moloch123
Das passt hier net so gut rein. ;) Stelle ein Bilder-Update
rein, dann bekommst du vllt Feedback. ;)
@ Baggibox
Er meinte "Undo". ;) Kannst du mit der Tastenkombination
"STRG + Z" machen. ;)
Sir Lolz
04.02.2009, 13:48
Hey,
wie kann ich einen Wasserfall erstellen??
Wenn ich den aus Brush->ice->waterfall->waterfall
Nehme dann kommt immer nur so ein schwarzes Band oder so
Bild:http://www.abload.de/img/unbenanntst4y.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntst4y.png)
Bitte helfen !:sad:
@ Sir Lolz
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=33
Sir Lolz
04.02.2009, 14:21
Noch ne frage:
Wenn ich im Level Village den Material Editor öffne ist unter Objects->natural->ice->waterfall eine Datei namens Waterfall
wenn ich aber im Editor meine Map öffne und dann da in den Ordner geh ist nur Waterfall Frozen da???
Pat wo bist du :-|
Wenn du smooths dann versucht er ja alles aufeinmal zu glätten. Sowas hat viel Rechenaufwand.
Hast du XP oder Vista ?
Wenn du XP hast, dann dürfte da irendwas nich in Ordnung sein.
Bei Vista 32 Bit läuft der Editor einfach ********....
Der Ram Speicher Bug könnte im neuen Editor (Warhead) beseitigt sein.
Hab XP 32bit und ich muss sogar noch sagen das nur 3GB von den 4 erkannt werden.
Mit 3.5 hätt ich kein Problem aber nur 3 ? Kann ja nicht sein das XP 1GB verschluckt.
War auch der Meinung das XP 3.5gb unterstützt.
Und danke mit dem Smoothen, klappt schon, halte mich einfach nur bissel zurück, dann geht das schon.
Nervt mich aber trotzdem das der bei 1200MB verbrauch abkackt.
Mfg Scaleo
@ Sir Lolz
Im Material-Editor unter "Objects" werden nur die Texturen
von Objekten angzeigt, die auf der Map platziert sind.
Du musst also erst den "Frozen_Waterfall" auf deiner Map platzieren,
damit du die Textur bekommst. ;)
Baggibox
04.02.2009, 14:55
Hab XP 32bit und ich muss sogar noch sagen das nur 3GB von den 4 erkannt werden.
Mit 3.5 hätt ich kein Problem aber nur 3 ? Kann ja nicht sein das XP 1GB verschluckt.
War auch der Meinung das XP 3.5gb unterstützt.
Und danke mit dem Smoothen, klappt schon, halte mich einfach nur bissel zurück, dann geht das schon.
Nervt mich aber trotzdem das der bei 1200MB verbrauch abkackt.
Mfg Scaleo
joar ist leider so mit den smoothen.
Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen ? Ist Service Pack 3 und die neuesten Updates bei dir installiert ?
Der Verbrauch des Editors sollte unter 1GB sein.
Sir Lolz
04.02.2009, 15:10
Ok,
wenn ich im Editor auf Export to Engine oder Save geh kommt immer SandBox2 funktioniert nicht mehr
Habs schon mit Neuinstallation versucht, was kann ich machen??
Morpheyz
04.02.2009, 15:14
@ Pat21
Also ja ich setz die Bäume über Environment > Vegetation
Dass die keine Kollision mehr hatten ist passiert, als ich den AIRadius hoch gesetzt hab. Hab ihn dann wieder auf -1 gesetzt. ging aber immernoch nicht. :sad:
joar ist leider so mit den smoothen.
Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen ? Ist Service Pack 3 und die neuesten Updates bei dir installiert ?
Der Verbrauch des Editors sollte unter 1GB sein.
Ya SP3 is drauf und Updates sind installiert.
Mfg Scaleo
hab mal ein kleines Problem, und zwar wenn ich aus prefab z.B. eine Trennwand einfügen will, ist nicht zu sehen außer die Achsen und bei den Prefab Parameters steht in der Liste von den Objekten überall unknown. Wie könnte ich das beheben?
@ Donut
Also, fügst du etwas in ein Prefab ein oder löscht du etwas
aus einem Prefab. ;)
@ Morpheyz
Und nochmal neu setzen ?? Hilft das ??
@ Sir Lolz
Hm................Patches drauf ??
@ Donut
Also, fügst du etwas in ein Prefab ein oder löscht du etwas
aus einem Prefab. ;)
ne^^, also ich füg ein Prefab ein (Buildings\village_interior\wall_a) und es erscheind eben keine Wand... Jedoch in anderen Maps schon, und wie gesagt in der RollupBar steht in der Liste bei Type unknown
@ Donut
Hm.........da würde ich mal neuinstallieren
bzw das Prefab nochmal neuladen. ;)
@ Donut
Hm.........da würde ich mal neuinstallieren
bzw das Prefab nochmal neuladen. ;)
ohh ok hat sich erledigt, ich hab vergessen in der Database auch in Entity building.xml zu laden *dumm muss man sein wie ich :D*
Sir Lolz
04.02.2009, 16:19
@ Sir Lolz
Hm................Patches drauf ??
Ja hab ich
@ Sir Lolz
Dann mache nochmal ne Neuinstallation. ;)
Sir Lolz
04.02.2009, 18:07
Habs schon mit Neuinstallation versucht
.........:-|
Kann man auch den Nebel in einem bestimmten bereich entfernen? (ähnlich wie mit dem Wasser);)
Greez Kwertz
Oh man, so einfach wars . Danke "Pat21" ! :D
*happy*
Sir Lolz
04.02.2009, 18:31
OK,Problem gelöst.
Einfach ma im Kompatibilitätsmodus gestartet ^^(Win XP)
:sad: Schade! Dann muss ichs wohl anders lösen...
Aber Danke:wink:!
Sir Lolz
04.02.2009, 18:59
Hey malwieder,...^^
Wie kann ich eine MTL Datei in den Material Editor einfügen????
@ Sir Lolz
Eigentlich gar nicht. Ist das eine eigenständige
".mtl" Datei oder ist ein Objekt dabei. ??
Sir Lolz
04.02.2009, 19:25
Also ich habe die Datei abgespeichert unter meinem Desktop aus dem Material Editor in der Map Village....
Jetzt ist da ein Ordner namens Objects\Natural\Ice\river_ice
Und da ist die Datei waterfall.mtl drinn
DrunkenMonkey
04.02.2009, 20:52
Mal wieder ne Frage von mir :D
Wo finde ich diese Stromkabel die man über einer Bahn führen lassen kann?
(hoffe ihr versteht welche Kabel ich meine)
@ DrunkenMonkey
Meinst du "GeomEntity/library/installations/electric/traintracks_powerline". ;)
Moloch123
04.02.2009, 21:15
Weiß jmd wie ich es machen könnte das ich in der ego perspektive via Trackview oder Camera zuerst jemanden erschieß und dann einfach nur ne waffe aufheb, die auf dem boden lieg und damit ein paar meter renn? Natürlich alles als Cutscene
FLeshtized
04.02.2009, 22:10
AHHHHHHHHH
Was muss ich machen wenn meine Hilfslinien nicht mehr da sind, d.h ich meine diese markierungen wenn ich eine road oder nen gravity volume errichte.
Moloch123
04.02.2009, 22:11
Strg und Leertaste glaub ich oder
Alt + ""
Shift ""
weiß nicht mehr genau eins von denen
Sir Lolz
04.02.2009, 22:26
Pat hast du ne Antowrt auf meine Frage ?^^
Moloch123
04.02.2009, 22:30
Hat jmd ne Antwort auf meine sehr komplizierte frage? :p
Biggreuda
05.02.2009, 11:37
Hey malwieder,...^^
Wie kann ich eine MTL Datei in den Material Editor einfügen????
Wenn du schon eine neue mtl erstellt hast, dann muss sie eigentlich nur im Crysis Verzeichnis liegen um im Editor angezeigt zu werden.
Du musst halt nur im Material Editor oben im dem Dropdown-Menue "All Materials" oder "Display All" auswählen, kp wie es noch mal hieß und ich bin gerade den Editor am neu installieren^^
AHHHHHHHHH
Was muss ich machen wenn meine Hilfslinien nicht mehr da sind, d.h ich meine diese markierungen wenn ich eine road oder nen gravity volume errichte.
Shift + Leertaste war der Befehl.
Ansonsten in der RollupBar den Tab mit den Ansichtsoptionen öffnen, da müsste ein Kontrollkästchen namens "Hide Helpers" sein.
Meine Frage: Hat jemand evtl. ne Idee warum mein Editor immer mit der Meldung "Sandbox 2 has stopped working" (Vista x64) abschmiert, sobald ich das Road Tool anklicke!?
Bin gerade mal am neu istallieren, habe versehentlich den Editor gestartet während ich die Editor.log im Hintergrund offen hatte, dass hat ihn wohl vollends zerschossen. Stand übrigens nix hilfreiches in der LogFile, die letzten Einträge haben nur die Änderungen an den Files aufgelistet die durch meine letzte Speicherung entstanden sind...
FLeshtized
05.02.2009, 14:41
Oo wie solln das Vehicle Damage ding ausm FG funktionieren?
Bzw. Was gibt es als "Hit Type" oder was soll bei "Hit Position" hin??
(Ein Vtol soll in die Luft fliegen.)
Moloch123
05.02.2009, 15:34
Wie mach ich das alle gegner einen sqdmate ignorieren?
Baggibox
05.02.2009, 16:09
Hey Jungs ! Wir haben neue Unterforen !
Much.enemy.cry
05.02.2009, 16:15
Also ich hab n echt blödes Problem.... ich spiel an dem spiel ja meistens nur den editor... oder multi.. aber beim editor geht der AI Path nich und auch alle anderen AI´s ich kann die koreaner zwar in nen laster einsteigen lassen, aber wenn ich dann einen AI Path erstelle kann ich nur einen Punkt machen und der sieht nich aus wie die beim AI path sonder des sin einfach die drei koordinaten anzeigen ... x,y,z ... aber mehr geht nicht,
Warum??
MFG Much.Enemys.Cry
Moloch123
05.02.2009, 16:42
Wie mach ich mit einer Animation das ich nach etwas greif z.B waffe und die aufnehm und das alles in einer cutscene
Hi,
Kann mal jemand für mich eine TOD(time of day)-Datei erstellen, weil ich das nicht verstehe. Sie soll nur "Nacht" haben.
Danke im vorraus;-)
@ Venom30
Nimm eindach die Standard-Default-Tod. Da hast du Nacht dabei. ;)
@ Moloch123
Du musst ein "AnimObject, GeomEntity usw........" mit dem
Trackview einfach animieren. "Anim-Node" hinzufügen
und animieren. ;)
@ Much.enemy.cry
Hattest du "SnapToObjects and follow terrain" aktiviert,
bevor du den Path gesetzt hast ??
@ Baggibox
Gut erkannt. Vllt ergibt sich am Wochenende noch etwas. ;)
@ Moloch123
Nur einen "ignorieren" geht net. Nur alle geht. ;)
@ FLeshtized
"Vehicle" dem "VehicleDamage" zuweisen und dann bei
"HitValue" etwas eintragen. Das "VehicleDamage" dann einfach
über "HitTrigger" aktivieren. ;)
@Pat21
hagb ich schonmal pobiert weißte noch`? Da war trotzdem tag. Uns sorry wegn rechlschreibfehler ich hab die Hand gebrochlen.:cry:
Das davor hatr mein bruder geschrieben:grin:
gibt es eigentlich eine maximale Anzahl von (Terrain) Materials die man verwenden darf?
Moloch123
05.02.2009, 18:57
K... wobei ich mir immer noch net sicher bin wie ich das machn soll das ich aus der Eg-Perspektive.. als Cutscene einen Gegner erschiße hinrenn und seine waffe aufheb .... und dann noch umdrehen oder sowas... hab schon ausprobioert mit Anim Object und Trackview... aber iwie krieg ich das net so gut hin
Hättest ne idee wie ich das machn könnte?
Weiß jemand wie man die KI/AI wieder "doof" machen kann? Das die nix macht? Will Screenshots machen aber ist doof wenn ich angeschossen werd.:roll:
Gibt es da einen Konsolenbefehl für?
Sir Lolz
05.02.2009, 19:28
Der Konsolenbefehl:
1.con_restriced 0
2.ai_IgnorePlayer = 1
@Donut
Nein gibt es nicht, du kannst soviel setzen wie du möchtest
Allerdings um so mehr du setzt um so weniger FPS hast du
Hi ,
du musst ai_ignoreplayer 1 in die konsole eintippen , wenn du als wert 0 einsetzt , ist der befehl deaktiviert und sie schiessen wieder :)
oh.. zu spät sorry :(
Dafür hab ich aber nochmal einige Fragen , ich bräuchte ein vehicle editor tutorial und ein time of day tutorial!
Hi ,
du musst ai_ignoreplayer 1 in die konsole eintippen , wenn du als wert 0 einsetzt , ist der befehl deaktiviert und sie schiessen wieder :)
oh.. zu spät sorry :(
Dafür hab ich aber nochmal einige Fragen , ich bräuchte ein vehicle editor tutorial und ein time of day tutorial!
http://crymod.com/thread.php?threadid=20751
http://doc.crymod.com/SandboxManual/TimeOfDay.html
usw.
@Donut
Nein gibt es nicht, du kannst soviel setzen wie du möchtest
Allerdings um so mehr du setzt um so weniger FPS hast du
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst zwar beliebig viele
erstellen, aber es werden nur die ersten 16 benutzt. ;)
hallo hab gerade versucht ki zu fahren zu bringen
tuturial ist ja auch gut beschrieben
aber leider aus irgendeinen grund steigt die ki nur ins auto läst den motor an und das wars dann
ok hab den fehler gefunden
em ja hat mal jemand lust mir per grafik ( flow graph )
mir zu zeigen wie ich ein komplett besetzten lkw mach
und was einstellen damit der fahrer das licht an macht
@ doc
zu 1.
Ganz normal. Du musst nur die Eigenschaft "Seat" ändern. ;)
zu 1.
Benutze ein "VehicleLights". ;)
Hi, bin neu hier und hab direkt ma ne Frage:wink:
Ich hab eine map gemacht und bei der gibts ne höhle. Die Höhle liegt unter dem Wasserspiegel und deshalb hab ich sie in eine Visarea gemacht.
Problem ist: in der Höhle ist zwar kein Wasser, aber wenn ich z.B. eine Kiste kaputtschiesse schwimmen die Teile der Kiste an die Decke, als ob es halt unterwasser wär.
Kann mir da einer Helfen?
Hallo an alle
@doc
Hast du dem wegpunkt (AIPath) in der Rollupbar den Wert Road=false gegeben?? Hatte ich auch
Mfg dUDI
Oh sry zu spät gesehen^^ schäm
edit: wegem dem LKW, setz die leute normal wie einen fahrer rein, ändere die Flowgraph der "nicht Fahrer/Steuermänner" aber auf den wert "nicht fahrer", also gunner oder sitz 1,2,3,.......
nnneiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
mir hats alle flow Graphs rausgehauen weiss nicht warum.
Man scheisst mich dasd an
sry
Kennt das wer oder kann mir jmd helfen??
Alle FGs einfach nicht mehr da!!!!
@dUDALUS
Bitte keine Doppelposts;)
Nimm einfach eine der beiden .bak Dateien aus deinem Levelordner und nenne die in .cry um;) Dann hast du deine FGs wieder:D
Mfg
Thx
Mein Week-end ist gerettet^^
PS: Doc in diener Flow Graph haste übrigens noch Fast=0( also nix fahren^^)
ok danke für den tip
was muß ich jetzt machen damit die jungs austeigen
( edit: wegem dem LKW, setz die leute normal wie einen fahrer rein, ändere die Flowgraph der "nicht Fahrer/Steuermänner" aber auf den wert "nicht fahrer", also gunner oder sitz 1,2,3,.
em ja das bekomm ich nicht ganz hin müßte dazu den flow sehn )
PS: Doc in diener Flow Graph haste übrigens noch Fast=0( also nix fahren^^)
Das ist für das Fahren nicht relevant. Das bedeutet nur, dass
die KI ganz normal in das Auto einsteigt. ;)
@ doc
zu 1.
Aussteigen lassen kannst du sie über ein "VehicleExit". ;)
zu 2.
Einfach mit dem "VehicleEnter" einsteigen lassen. Du musst du
immer die Eigenschaft "Seat" ändern und dem "VehicleEnter" die
KI zuweisen, die auf diesen neuen Platz soll. ;)
Hallo hab ein prob mit der FG/KI
Meine Fahrer und Insassen wollen(!) nicht ins auto einsteigen, sie bleiben verwurzelt vor dem auto stehen, FG sollte richtig sein. Wenn ich auf sie schiesse ballern sie im zeugs rum oder sie bewegen sich erst gar nicht( sind aber auf fahrzeug in FG verlinkt)
woran kann das liegen?
dUDI
kennt wer ein tutorial, bei dem gezeigt wird, wie man en flugzeug abstürzen lässt??
http://crymod.com/thread.php?threadid=16816 kann nach der sequenz erstellen diese drei unterordner hinzufügen
Jailbreaker
07.02.2009, 18:19
Wie kann ich einen Trigger durch einen Grunt aktiviern lassen?
Also der Grunt läuft durch und was muss ichmachen das der Trigger das als enter ansieht?
@ dUDALUS
zu 1.
Wäre nicht schlecht, wenn du den FG postest. ;)
zu 2.
Das Tutorial zeigt doch, wie man ein Flugzeug per
Trackview abstürzen lässt. ;)
@ Jailbreaker
Versuche es mit einem "AreaTrigger". Wenn das net will,
dann nimm einen "PoximityTrigger". Musst nur die Eigenschaften
so abändern, dass auch die KI angenommen wird. ;)
Hallo, habe ein problem:sad:.
Um meine eigene Map zu verschönern habe ich aus der original island.cry die Texture Layer Liste in mein Level Ordner (Layers) exportiert. Nun wenn ich diese Liste in meiner map importiere ->
1 verschwinden meine selbst erstellten Layers in der Liste
2 auf der Map sehen sie alle wie default grass mit einer anderen Farbe aus
3 funktionieren noch dazu die importierten Layers nicht, wenn ich sie auftrage, verändert sich nur die Farbe auf dem Grass.
Oder muss ich die "island Layers" in meiner map manuell erstellen?
Weiss einer Rat?
Danke :sad:
SWZOCKER
08.02.2009, 02:40
Ich hab heute bischen im Editor gebastelt und was sehe ich da? Da fliegen Arme:-D Ist das ein bekannter Fehler/Bug?
http://www.abload.de/img/armo8m1.png
@ SWZOCKER
Ja, das kommt öfters mal vor, wenn du aus dem Spiel wieder in den
Editor wechselst. Manchmal hilft "ExportToEngine". ;)
@ pafin
Du musst den Layern noch eine "SurfaceType" zuweisen,
sonst wird keine Textur aufgemalt. ;)
Crysinio
08.02.2009, 13:32
ich hab mal wieder ne frage: also ich hab ne Cutscene gemacht in der man in einen raum kommt, und Psycho erschiesst einen Koreaner. Nachdem er das gemacht hat soll er einem weg zu einem auto folgen und dann einsteigen, aber er will nicht einsteigen. Ich hab den FlowGraph mit ShootAt gemacht, ich lad ihn am besten mal hoch
LINK:http://img24.imageshack.us/img24/3223/shooted2.th.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=shooted2.jpg)
und der LINK wie das später mal aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=LqtyvSNYxt0
Ich will auch ne Cutscene machen aber wie geht das nochmal mit der Camera ? Also wie schaltet man nochmal in der cutscene auf eine andere cam ?
@Crysinio (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3819) Versuch ma beim AI vehicle enter mit Psycho "assign selected entity" zu machen und das Vehicle auf ein Entity ID und dann mit "Vehicle ID vom AI Enter vehicle" verbinden
Crysinio
08.02.2009, 14:03
@5c4r: Geh mal auf mein Youtube video, da in der beschreibung is ein Link ;-)
Ich blick bei deinem irgendwie nicht ganz durch ^^.
Also du wählst Psycho aus, dann gehst du im FG auf das "AIVehicleEnter" rechtsklick und "Assign selected Entity"
Dann nimmst du das Auto ( wo er einsteigen soll ) gehst in den FG und machst das selbe mit einem "Entity ID" ( also "Assign selected Entity")
Als letztes noch das "Entity ID" mit dem "vehicle ID" des "AIvehicleEnter" verbinden
@ 5c4r
Du hast doch ein "Scene-Node" im Trackview ?? Da musst du
einfach einen neuen Keyframe setzten und mit der rechten
Maustaste darauf klicken. Wähle nun einfach eine andere Kamera aus. ;)
hey zusammen.
Mal ne Frage:
Ich habe ne Map gemacht und wollte gerne ne minimap machen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, und schliesslich "generate Minimap" gedrückt. Allerdings befindet sich im Screenshots/Map Ordner weder eine .xml noch eine .tga Datei...
Was mache ich falsch?
Thx
befubo
Dj Copniker
08.02.2009, 16:09
schau mal unter Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\ScreenShots\Map :wink:
sorry habe nicht richtig gelesen.
normalerweise wen du alles richtig gemacht hast findest du da eine xml und eine bild datei ???
na ja, den hab ich eig auch gemeint... der bleibt leer...
"Pat21" also es ist irgendwie komisch, gestern waren die surface texturen auch zugewiesen, aber heute geht es auf einmal, obwohl ich immer noch ein problem mit dem Schnee habe. Texture und surface texture sind da, aber er ändert nur die farbe auf dem Grass , naja vlt muss ich wirklich die layers manuell anhand der island.cry daten erstellen, danke für die Antwort trozdem .:wink:
Baggibox
08.02.2009, 17:01
Ich hab Bäume einen Texturlayer hinzugefügt. Die Map ist schon fertig "gepainted" allerdings ploppen die Bäume vor einem auf, auch wenn ich die Sichtweite davon erhöhe.
Gibts da ein Trick ?
@ pafin
Du kannst nicht mehr als 16 Layer benutzen. ;) Das ist
wahrscheinlich das Problem. ;)
@ Baggibox
Nützt es was, wenn du den Haken bei dem "TextureLayer" wegmachst
und dann die "Density" änderst. Danach markierst du wieder den
"TextureLayer". Könnte helfen. (kann es net testen).
@ befubo
Dann versuche es noch einmal. ;)
hmm, ich begreiff das net... hab alles so gemacht und nach 5 versuchen immer noch nichts...
I raff des ned...
@ befugo
Falls du dich im Map Fenster und nicht im normalen Perspektive Fenster befindest , und auf generate MiniMap klickst, -> dann wechsle einfach zum Perspektive Fenster rüber. Ich habe es genauso ausprobiert , und bei mir ertsellte er zuerst keine MiniMap während bei mir so aussah
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4xht-2-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-2.jpg%5B/img%5D%5B/url)
Dann wechselte ich das PerspektiveFenster und er erstellte schließlich die MiniMap.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4xht-3-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-3.jpg%5B/img%5D%5B/url)
Hoffe konnte helfen ö.ö
P.S: sry befubo habe deinen Namen falsch geschrieben =)
hallo
was muß ich machen das beim vtol sich die flügel bewegen und der flieger so richtig gas
gibt
hab mal ein flow grob erstellt nach dem vehicle tuturial
Dj Copniker
08.02.2009, 18:43
ich habe das problem das die warhead objekte (panzer,waffen usw)
nicht respawnen.
habe zwar das häcken aber denke ich mache irgend was falsch .
hat einer ne idee ?
@pafin
Ich danke mal für die Antwort. Allerdings hats mich nicht wirklich weiter gebracht, da ich es immer im Perspektivenfenster "geminimapt" habe...
Nun, es ist jetzt gerade 2. rangig da sich ein weiteres Problem ergeben hat. Ich habe nun mit terraintexturen gearbeitet (Also Sand am Strand und klippenterrain u.s.w...) Nun, jedesmal wenn ich "Export to Engine" oder einen Editor-Neustart mache, sind alle Terrain-Tex. weg bis auf die default.
Was kann ich da machen?
thx für alles bis jetzt und im vorraus...
befubo
@ befubo
Bevor du die Map schließt musst du auf "GenerateSurfaceTexture" klicken. ;)
@ Dj Copniker
Hast du auch die "Warhead_GameData.pak" in deinen Mod-Ordner
bzw den Game-Ordner kopiert ??
@ doc
Nimm ein "PlayAnimation". Da wählst du eine Animation aus,
die den VTOl so aussehen lässt, als würde er fliegen. ;)
so ne ********.... I wie funzt bei mir gar nichts was bei euch geht... Wenn ich gensurtex Mache, wird alles default texture und das selbe beim editorstart...
Manne.... hmpf.
Na ja, also ich bin mit meiner weisheit am ende...
thx trotzdem
wo find ich die play animation
ok habs gefunden
wie muß ich das jetzt verbinden
ok die flügel bewegen sich jetzt nur der hitzestrahl bleibt in der vertikalen stehn
Dj Copniker
08.02.2009, 19:06
habe die Warhead_GameData in Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game reinkopiert.
ich habe die fahrzeuge aus der expansion_vehicles.xml geladen.
die respawnen aber nicht.
wen ich beispiel die savanna lade werden auch die panzer nicht angezeigt ?
sonnst hätte ich die ja mit prefabs in meine map laden können.
hoffe du kannst mir sagen wie und wo ich alles hinpacken muss.
ps die map ist keine mod ist eine ia oder teamaction map
Don Fabiano
08.02.2009, 21:19
Ich versuche mich seit einiger Zeit am Editor. Ich habe noch keine speziellen Vorstellungen, sondern will mich nur mal so aus Spaß mit ihm beschäftigen. Vielleicht wird daraus ja irgendwann mal was.
Allerdings hab ich ein Problem. Und zwar zieht sich eine Art Linie (_nicht_ die blaue vom Fluss, siehe Bild) durch alle Texturen. Auf der einen Seite wird die Textur dabei völlig anders dargestellt.
Ein Schatten kann nicht der Grund sein, weil auf der rechten Seite (die Sonne steht rechts) nix ist, was diesen Schatten werfen könnte.
http://www.abload.de/thumb/texturo8fp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=texturo8fp.jpg)
Wenn ich die gewollte Textur "drübermale" verschiebt sich die Linie immer ein Stückchen, bis sie dann ausserhalb der Map ist - also weg.
Nach einem neustart der Map, ist sie jedoch wieder da, trotz zuvorigem Speichern.
Danke im Voraus.
Wie bestimmt man das Team für den Spawn Point ? also wat muss ich da eingeben für NK und US ? NK oder US funzt nemlich net :(
Dj Copniker
08.02.2009, 23:26
@5c4r
tan = Korea
black = USA
@Don Fabiano
schon seltsam mit der linie ?
hast du den auch (generade surface texture) gemacht ?
lulz wieso haben die nicht einfach nur US und NK genommen :roll:
@Don Fabiano
Wenn du noch nicht viel auf der map gemacht hast mach doch einfach ne neue :smile:
oder versuch beim layer Painter unten auf Tile resolution [Change] zu klicken und dann alles auf 2048x2048
Biggreuda
09.02.2009, 00:24
[...]
Wenn ich die gewollte Textur "drübermale" verschiebt sich die Linie immer ein Stückchen, bis sie dann ausserhalb der Map ist - also weg.
Nach einem neustart der Map, ist sie jedoch wieder da, trotz zuvorigem Speichern.
Danke im Voraus.
So ein Problem hatte ich mal als ich irgend eine Option bei "Generate Surface Texture" aktiviert hatte. Da ist irgend so ein Häkchen wo es um die Berechnung der Schatten welche durch das Gelände verursacht werden, wenn ich mich recht erinnere.
Sorry dass ich mich so undeutlich ausdrücke, aber mein Netzteil ist Schrott und ich kann nicht nachschauen -.-
Also mal alle Häkchen weg machen, evtl. hilft's ja;)
moin...
Hab ma ne frage...
Den MG-Ständer... also wo in den Singleplayermaps immer die ShiTen's draufstehen.. wo find ich den ? (Kategorie/... blaa blupp)
Feuer-Link
09.02.2009, 12:55
Entity-Items???
glaub ich^^
bin mir aber nicht 100% sicher;)
EDIT: Achso...sehe jezt erst das du den ständer meintest, und nicht die Waffe...
hallo
wie der flügel ( VTOL ) sich bei einer play animation in die horizontale bewegt weiß ich nur macht der das nicht mit den düsenstrahl
ergo müßte ich die play anmation falsch eingesetzt haben wo sollte die dann am besten hin
danke schon mal
Dj Copniker
09.02.2009, 14:23
@Fr0ze (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6128)
lade dir doch das HQ-Prefabs (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=563) pack !
da drin ist auch ein komplett fertiges MG geschütz ;-)
wie du prefabs in die map bekommst wird ihr (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=255788&postcount=1) erklärt.
Ich hätte mal ne Frage gibt es eigentlich irgendwo Zombies also die nach zombies bzw Monster aussehen zum downloaden ?
Weil ich sehe soviel die solch komischen Monster/zombies etc machen aber irgendwie nie eins fertig gemacht wird
@ Spay
Schaue mal hier:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=5
@ doc
Du könntest einfach einen VTOl als "AnimObject" nehmen und
die Düsen dann selber platzieren. ;)
hmm das geht momentan nicht liegt aber am editor
wie bring ich einer ki bei mit dem fallschirm zu fliegen wenn das überhaupt möglich ist
@ doc
Benutze ein "ParachuteControl" (zu finden unter "AddNode/Inventory").
Damit kannst du den Fallschirm der Personen öffnen lassen. ;)
kann man den strahl abschalten vom vtol
mit dem fallschirm hat es geklappt danke
Don Fabiano
09.02.2009, 15:58
Hab "generate to surface" gemacht. Keine Veränderung.
Hab dann nochmal "generate to surface" alelrdings mit einer anderen Auflösung gemacht, seid dem ist es weg.
Danke Jungs!
@ doc
Wenn du den VTOL aus "Entity/Vehicles" hast, dann könntest
du einfach den Motor abstellen ("DisableEngine"). So fliegt
er aber nicht mehr. Nimm einfach ein AnimObject, weise
diesem das Modell des VTOL zu und lasse diesen über den
Trackview fliegen. ;)
HMM
das ist es ja gerade über track view wollt ich das nicht machen
ok was zum track view der läuft ja nun mal nur 10 sec kann man den auch auf 1:30 minuten laufen lassen
Ich hatte einmal eine Idee, sowas wie ein AI-Verkehr aufzubauen, das z.B Verkehrsregeln befolgt. Dazu erstellte ich ein kleines Strassennetz mit 5 Kreuzungen und 16 Ampeln. Die Ampeln im FG zu programmieren war eigentlich nicht so schwer, nur dann kamm der wichtigste Teil. Die Fahrzeuge (mit Grunts innendrin) mussten natürlich an einer Kreuzung anhalten und per Zufall bei grün abbiegen oder weiterfahren. Am Ende sah mein FG so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4xht-9-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-9.jpg%5B/img%5D%5B/url)
"innere Kreuzung vergrössert"
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4xht-a-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-a.jpg%5B/img%5D%5B/url)
Dann kam der Test: ich musste leider feststellen, das obwohl die Verbindungen und logischen Zusammenschlüsse korrekt waren, das Fahrzeug sich aber wie verückt verhielt, er hielt vor der Kreuzung an und drehte plöztlich nach 2 sec um und fuhr irgendwohin xD. Naja ich war so verärgert, dass ich das komplette FG gelöscht habe.
Ich versuche vlt. das Ganze nochmal aufzubauen, vlt finde ich einen anderen Weg :-?. Ich würde noch gerne wissen, ob von euch schon einer solchen komischen Verhalten des AIs beobachtet hat?
P.S: 1 Ich war mir 100% sicher dass FG richtig war .
2 Bewegte sich das Fahrzeugt entlang der AIPaths, und nicht auf die TagPoints zu .
3 Die Bildqualität ist mies ich weiss >.<
@ doc
Ja, öffne die Eigenschaften der Sequence und veränder die Zeit. ;)
@ pafin
Sowas kann schon mal passieren. Ich würde dir raten, dass
du das mit der Ampel und so erstmal mit einem Auto testest
und den FG dementsprechend baust. So ist es sicher einfacher,
Fehler zu finden. ;)
aus irgendeinen grund gehts jetzt
lang genug rumgefummelt nur was ich da jetzt verstellt hab weiß ich selber nicht
Hmm... ICh hab mir eben en paar User-Prefabs runtergeladen.. funzen auch alle... aber bei einigen fehlen einige objekte... zb liegen da hefte ind er luft.. und da wo wohl der Tisch sein sollte is nur so ne Sprechblase mit nem ausrifezeichen... hmm.. woran liegts?...
Is das Fehler im Prefab oder iwi an meinem Editor (ev. ne andre VErsion oder so) ?
mfg
Dj Copniker
09.02.2009, 17:24
@Fr0zeN
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Hallo
Gibts ein gutes deutsches tutorial für cutszenen??
Auto-FG kann ich momentan leider nicht posten.
Musste flugzeug-sequenz nochmals löschen.
Nun kann ich nach dem erstellen der sequence im track-view nicht die punkte rotation,position und event hinzufügen, habs heute morgen geschafft, nun aber nicht mehr: flugi positionieren, track view öffnen, sequence erstellen, flugi selektieren, rechtsklick auf Add selectd enity node-passiert dann bei mir aber nichts.
@ dUDALUS
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
zu 2.
Ist das Flugzeug aus Brush ?? Wenn ja, dann nimm es aus GeomEntity
Erst dann kannst du es dem Trackview hinzufügen. ;)
ja es ist aus brush ( weisst du der einzige us-jet der so schön ist^^)
thx
hab mich nämlich noch gefragt warum im video geo.enity steht^^
Mache ich dann aber so einen vorspan(den den man mit der leertaste überspringen kann)wirklich mit dem trackview?
kann man das handbuch zur sb in deutsch oder englisch als pdf downloaden
Jailbreaker
09.02.2009, 18:33
@ Jailbreaker
Versuche es mit einem "AreaTrigger". Wenn das net will,
dann nimm einen "PoximityTrigger". Musst nur die Eigenschaften
so abändern, dass auch die KI angenommen wird. ;)
xD, genau des war ja meine Frage, wie änder ich die eigenschaften ab?
@ dUDALUS
Das Tutorial von dieser Seite ist auf Deutsch und ja, sowas
macht man mit dem Trackview. ;)
@ Jailbreaker
Kann gerade nicht nachschauen, aber du musst glaube ich
einfach alles auf "false" setzen. ;)
Jailbreaker
09.02.2009, 18:44
NA Ja ich denk wenn du sagts das es da einstellungen gibt werd ich sie finden :-D
@ Jailbreaker
Ja, einfach nur "ProximityTrigger" selektieren und dann
in die RollupBar schauen. Da findest du die Eigenschaften. ;)
Hallo
Wie kann ich ein Geom.Enity mit einer Flamme verbinden( geht das auch anderst als mit demLinkObject-Button-der geht so eben nicht)?
thx dUDI
editor neu gestartet und die kurve war weg, er fliegt sie jedoch immer noch ab was nun???
StAgEfrIgHt
09.02.2009, 20:08
so ich hab nen paar sachen mit solids gebaut, und will die map im MP zocken, das klappt auch soweit nur es werden die solids nich geladen es kommen nur solche gelben bälle. ich hab schonim editor ein solid selected und dann auf "save to CFG" und dann abgespeichert. aber es klappt immer noch nich...
muss ich was in der filelist (XML dokument) hinzufügen oder wie ??
gibt es eine möglichkeit die ganze map auf einen schlag von den objekten her in eine regenmap ja em umzuklicken
@ doc
STRG + T. Dort alle Objekte markieren, danach auf "selektieren" und
darauf in der RollupBar die jeweilige Eigenschaft ändern. Die selektierten
Objekte müssen aber von dem gleichen Typ sein, damit das geht. ;)
@ dUDALUS
Nochmal neustarten. ;)
@ StAgEfrIgHt
Sind die Solids in deinem Level-Ordner ?? Wenn nicht, dann
könnte das auch ein Grund sein. ;)
aber wie kann ich ein geom.enity mit nem feuer verbinden? über link object treffe ich es gar nicht das flugzeug
aha sry habe übersehen das er jede sekunde einzeln aufzählt also 1,2,3,4,5.......sehr langer track-view streifen
StAgEfrIgHt
09.02.2009, 20:47
@pat21 die solids (SOLID.cfg) habe ich im ordner gespeichert wo die anderen files drinne sind. aber die soids wollen sich ingame einfach nich anzeigen lassen, kann es sein das ich beim abspeichern was falsch mache? die .cfg datei is bei mit auch nur 2,96 kb gross..
/EDIT: wenn ich die map normal über die console lade wird alles angezeigt.. weiss den keiner woran das ligen könnte !! au man wird echt zeit für nen neuen editor!!! ich hab auch mal ne neue map gemacht mit 1 solid und keine texturen etc. und es klappt einfach nicht!!!
http://www.abload.de/thumb/gvhgghghk4t8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gvhgghghk4t8.jpg)
Much.enemy.cry
10.02.2009, 13:49
Keine ahnung ob ich des an hatte ... kenn mich net so gut aus mit dem editor
wo kann ich des nachschaun??
hab das tuturial mit dem ki fährt auto gemacht
ok das klappt ja auch nur respawnt das ganze wo stell ich das ab
ok habs gefunden
welchen sinn macht es das ein vehicel überhaupt respawn fähig ist
hat das was damit zu tun das wenn man drauf geht die karre wieder da ist oder ist das lediglich multiplayer bezogen
@ doc
In der RollupBar unter "Respawn". ;)
@ Much.enemy.cry
Meinst du jetzt das "snap to objects......." ?? Das
kannst du im nachhinein nicht mehr nachschauen.
Einfach nochmal neu platzieren und es davor aktivieren.
Hier ist der Button:
http://www.abload.de/thumb/qecf7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qecf7w.jpg)
@ StAgEfrIgHt
Hm..................hast du auch auf "ResetX-Form" geklickt ??
Much.enemy.cry
10.02.2009, 14:03
also ich habs probiert als es an war ... ging nich
als es aus war ... auch net...
@ Much.enemy.cry
Hm................betätige mal "Shift + Leertaste". Vllt siehst du ihn dann. ;)
Much.enemy.cry
10.02.2009, 14:06
DANKE,
VIELEN DANK
:-D:-D:-D:-D:-D
endlich geht des... juhuu...
kannst mir auch sagen warum mein untergrund immer weiß is und nicht erde :???:
@ Much.enemy.cry
Hast du eine Textur aufgemalt ?? Hast du schon
mal "GenerateSurfaceTexture" betätigt ??
Hat jemand noch den Exodus Pines Download Link? Auf der Homepage find ich nix. :/
Und European Nature Set mit Cropfield etc.?
@ Sensman
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1498&lim=0
http://www.crymod.com/thread.php?postid=229793#post229793
Ich hab mir jetz von Island die Vegitation importiert und will die platzieren aber es geht nicht. Nachdem ich die importiert hab und auf Paint Objects gedrückt hab passiert nichts.
E.: Ich kann ein paar Bäume setzen aber kein Graß.
@ Link93
Hm......................kann sein, dass der Radius zu klein ist und
die Eigenschaft "Density" der Vegetation zu groß ist ->
Vegetation wird nicht aufgemalt. ;)
Einfach mal ganze Vegetation selektieren und dann die
Eigenschaft "Density" auf 1 abändern. ;)
Bei mir lag das an "Elevationsmin"/"max":smile:
Bei mir lag das an "Elevationsmin"/"max":smile:
Geht danke :)
Ich hatte auch auf Density getippt :p
Wo finde ich diese Kleinen Metal Boxen? Die man öfters bei Zügen bzw. Schienen sieht.:neutral:
Edit: Gefunden, nach "Cabinet" suchen. :)
StAgEfrIgHt
10.02.2009, 16:28
@ StAgEfrIgHt
Hm..................hast du auch auf "ResetX-Form" geklickt ??
ahm, welcher knopf im editor is das ?? :?
@ StAgEfrIgHt
Das findest du bei dem "Save to cgf". ;)
@ Blue Dragon
Hast ne Antwort auf deine PM. ;)
Ich bekomm meine MP Map nicht spielbar :(
Die ist komplett fertig ich hab als leztes Export to Engine und dann Save gedrückt.
Nachdem ich sie nach den Tutorial hier mit der xxx.xml versehn hab und in das Wars verzeichnis getan hab finde ich sie nicht im Instant Action oder TIA Modus :(
Blue Dragon
10.02.2009, 17:09
hieß zwar nicht so wie beschrieben aber das hab ich jetzt geändert^^
es hat sogar funktioniert^^
oh da kommt jetzt die selbe meldung nur mit ner anderen zahl...
was ist das nur
kann es doch sein das meine graka mit 256mb zu schwach ist?
muss wohl mal gucken wie ich das mache
StAgEfrIgHt
10.02.2009, 17:16
ne hat leider nix gebracht :-(
lol das geilste is sowieso wenn ich über console das 1.mal lade werden keine solids angezeigt, lade ich nochmal über console sind alle solids da.
@ BUGGY CRYSIS FTWnur im Mp wird nix angezeigt ohmann...
Hallo
Hab mal meine Test- und Ideenkarte abgeschlossen und baue mir ne 4096x4069 insel map^^(haiti i come!!!)
Hab nen folgenden PC:
Geforce GTX 260
Intel Pentium E2180 Ã* 2x2,5 GHz
ASUS P5Q Pro
2GB DDR2 800MHz
WinXP32-bit
Kann ich wenn ich eine INSELlandscaft, welche so etwa 1400x1400 beträgt gut machen??
Oder habe alle Karten ab der grosse eh schon performanceprobs???
thx
(ne 2048x2048 wird eben leider sehr knapp)
@ Link93
Hast du die ".xml" mal mit dem InternetExplorer z.B geöffnet
und geschaut, ob dort vllt ein paar Fehler entstehen ??
@ StAgEfrIgHt
Hm..........................:-?
wo find ich einen Flughafen-Rollfeld Untergrund oder gibt es sowas überhaupt??
dUDI
hey leute, das mit meiner Terraintex geht nun endlich.
Aber jetzt hab ich ein Prob: und das is n riesen mist:
Wenn ich den Editor starte, muss ich ja dann generate all navigation.
Wenn ich den mit Strg + g ins Spiel gehe, funzt alles. gehe ich aber raus und wieder raus, macht die hälfte der AI gar nichts...
Auch AI, welche nicht in unmitelbarer Sichtweite sind regen sich net... was muss ich da machen?
THX
Hallo
Ist das normal, wenn ich ab einer Kartengrösse von 2000x2000 ewigs lange warten muss, bis ich mit ctrl+g ins spiel komme???
Gibt es irgendwo noch so eine gute ideensammlung für maps?
@ befubo
Wenn du wieder in den Editor wechselst, dann betätige
mal "AI/GenerateAlNavigation" und "ExportToEngine". ;)
@ dUDALUS
zu 1.
Das ist bei jedem anders. :D
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9389
hmm, iwie geht das nicht. In letzter Zeit schmiert mir auch dauernd der Editor ab I HATE IT...
vorallem weil es eig. noch eine verdammt schöne Map währe, aber wenn die hälfte ned funzt... hmpf
StAgEfrIgHt
10.02.2009, 22:22
also, ich hatte mal mit TheMagaMaster über das mit den solids im MP gelabert, so wie es aussieht brauche ich eine .mtl datei wo die pfadangabe für die solids drinne iss. leider weiss ich garnet wie ich das hinjkriegen soll :sad:
Hmm, weiss einer von euch wie man verhindert, dass beim Tod des LocalPlayers der Bildschirm schwarz wird Ö.ö (habe es öfters in youtube videos gesehen :???:) Danke.
_________________________________
Mein erster crysis-youtube clip, ich sage nur "Banane" =)
http://www.youtube.com/watch?v=YQ7KzBXoZD4&feature=channel_page
@ StAgEfrIgHt
Entweder nimmst du eine ".txt" Datei und änderst das ".txt"
in ".mtl" um oder du nimmst eine bereits vorhandene
und veränderst den Pfad. ;)
@ pafin
Nun ja, das kann man im Code von Crysis ändern.
@ befubo
Neuinstallation ?? ;)
XcorpioN
11.02.2009, 13:00
Also hab ne Frage zur AI...
Ich hab nach dem Tutorial was es hier gibt es geschafft, dass ein Grunt in einen Truck steigt und eine gewisse Strecke abfährt, ich will jedoch das er am Ende den Seat "Gunner" einnimmt damit er zum Kampf antritt.
Ich hab gedacht, das am Ende des Pfades mit einem Proxi-Trigger zu managen aber der bleibt stur auf seinem Fahrersitz.
Hier ein Flow - der nicht funktioniert, vielleicht kann mir einer sagen was ich wo ändern muss das es klappt:
http://www.abload.de/thumb/truck-seatchangeuz87.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=truck-seatchangeuz87.jpg)
verbinde doch einfach mal das "succed" vom aifollowpath mit dem sync vom enter vehicle :?:
Gibt es ne Animation wo ein Soldat/Nanosuit Soldat mit einer Scar oder anderen Waffen schießt? Wenn ja, wo find ich die?
Und wo find ich eine Animation das er sich an die Stirn fasst, so wie beim Salutieren oder wenn man ohne Fernglas in die Ferne gucken will? Kennt denke ich mal jeder was ich meine, gibts dazu eine Animation und wo ist die zu finden?
@ Sensman
zu 1.
Ich denke mal, dass du das für den Trackview wissen möchtest.
Da gibt es eigentlich nur "Aim-Poses", keine "Shoot"-Animationen. ;)
zu 2.
Meinst du "relaxed_salute_nw_01" ??
hab folgende meldung im error report
und weiß nicht wo ich nach dem fehler suchen soll
bzw den deuten soll
und wo find ich bitte die glühwürmchen such mir echt an ast ab
@ Sensman
zu 1.
Ich denke mal, dass du das für den Trackview wissen möchtest.
Da gibt es eigentlich nur "Aim-Poses", keine "Shoot"-Animationen. ;)
zu 2.
Meinst du "relaxed_salute_nw_01" ??
Zu 1.
Eigentlich nur als/für "AnimObject".:-)
Zu 2.
Schau ich gleich mal, danke.
@ doc
zu 1.
Brauchst nicht suchen. Du wirst öfters Fehler bekommen,
die das Gameplay nicht beeinflussen. ;)
zu 2.
Schaue mal unter "Entity/Boids". ;)
@ Sensman
Wie gesagt. Es gibt keine richtige Shoot-Animation. Nur eine
"Aim"-Animation. ;)
ok alles klar
wie mach ich das bei track view
das meine ki im vtol sitz
@ doc
Du wählst die passende Animation aus (z.B "releaxed_sit_nw_01")
und platzierst sie im VTOL. ;)
hi @ all
kleine oder bzw. große frage und bitte an euch!
wie erstelle ich im editor einen trigger damit dieser flowgraph dann auch im singlepalyer funktioniert!
und wenn einer von euch so nett wäre und mir diesen flowgraph so abändern kann das NUR die automatische DOF funktion erhalten bleibt wäre ich ihn super dankbar!
(dieser flowgraph ändert leider auch die farben?)
DANKE!!!!
die rede ist von diesem flow...
--Extreme Quality Mod Tweak v.1.3---
http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=2351
@ Mellow
zu 1.
Trigger findest du unter "Entity/Trigger". ;)
zu 2.
Benutze doch einfach gleich den "Auto Dof-Flowgraph":
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=18546&hilight=auto+dof
danke @ pat
aber der dof flow von dem cy mod ist viel ansehnlicher!
finde den anderen viel zu stark! ;)
oh man was für ein gefummel
irgend wie muß es doch eine möglichkeit geben den düsenstrahl auszurichten
so schaut es etwas doof aus
@ Pat21
Nun ja, das kann man im Code von Crysis ändern.
Hmm könntest du eventuell genauer sagen wie man dieses ändert Ö.ö
Danke.
Smokingwater
11.02.2009, 16:19
Ich habe warhead kann ich auch die Sandbox bekommen ??
Den editor für warhead gibs noch nicht^^
@ Smokingwater
Du kannst den normalen Editor nur zum Bauen
von Wars-Maps benutzen:
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
@ pafin
Kann gerade nicht nachschauen. Später........;)
@ doc
Sind das selbst gesetzte Partikel-Effekte ?? Wenn ja,
dann drehe sie doch einfach. :D
@ Mellow
Nun ja............
Smokingwater
11.02.2009, 16:29
muss man da programmiern können???.Oda wie is des???
THX:lol::lol:
@ Smokingwater
Wieso ?? Da musst du einfach nur ein paar bestimmte
Dateien verschieben. Mehr eigentlich nicht. ;)
Smokingwater
11.02.2009, 16:46
ich hab mir die demo von crysis untergeladen da is der auch drauf...oda is ded was anderes????:wink::p:p
@ Smokingwater
Da findest du schon den Editor, aber ob der Editor genau der gleiche ist,
das bezweifle ich. Ich denke, dass sich zwischen Demo und Crysis Release
noch etwas an dem Editor gemacht hat -> folglich könnte es da
zu Problemen kommen. ;)
nein das sind keine gesetzten partikel
Smokingwater
11.02.2009, 16:49
OK danke :lol::lol::lol:;-);-);-);-)
@ doc
Ich habe dir ja schon mal gesagt, nimm ein "AnimObject",
weise diesem das Modell des VTOL's zu und setze die
Düsen selber. ;) Da du es ja nun mit dem Trackview machst,
ist das einfacher. ;)
hmm... geh ma unter 'file' oben in der leiste und dann auf 'generate Surface Texture' ;)
Dann wird mal die Default-TExtur auf den Boden gelegt ;) sieht zwar auch nich wirklich bombe aus aber is ersma besser als das schwule weiss ^^
Wenn de wissen willst wie man andre TExturn amcht les dir die Tuturials durch ;)
-
Ups.. sorry leute ^^ ich zu nem BEitrag auf seite 30 geantworted xD.. warum hängt man aigentlich immer irgendwo zwischendrin wenn man das Forum öffnet?... wenn man direkt auf der aktuellen seite wär fänd ichs besser ;)
DynastKing89
11.02.2009, 19:25
Habe den Cryminator von Crymod runtergeladen. Das sind jetzt mtl chr und dds dateien. Habe die ordner eigendlich passend eingefügt. Nun ist die frage wie bekomme ich den Cryminator in den editor und schließlich auf die map das ich den mal sehe!
Danke
Kann man irgentwie einen Partikel Effekt verlangsamen? Oder den abspielen wenn ich durch einen Areatrigger gehe?
@ Sensman
zu 1.
Wähle den Partikel-Effekt mal in der Database aus und versuche
es mit der Eigenschaft "Speed" (findest du unter "Movement") ;)
Mit dieser könnte es gehen.
zu 2.
Nun ja, einfach Partikel-Effekt dem FG hinzufügen und dann
das "Enter" mit dem "Spawn" verbinden. :roll: :D
@ DynastKing89
Den könntest du unter "GeomEntity/characters" finden. ;)
wie mach ich das beim track view
KAMARA mir text angezeigt wird
ok habs gelöst
freu
ich möchte mein game nachts starten
jedoch wenn ich im time of day auf start 0 uhr geh
fängt er bei mir mitten im game um die mittagszeit an
was muß ich da ändern
Ich habe üble Grafikfehler beim Fallschirm, einfach so! Weiß jemand evtl. wieso?
http://www.abload.de/thumb/screenshot00998xfz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00998xfz.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0110cy8u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0110cy8u.jpg)
Und wo finde ich diese kranken Liege wo die verwundete Soldaten rumtragen?
Dj Copniker
12.02.2009, 08:22
was muss ich einstellen das ein geom entity für den player kein hindernis mehr ist.
also das er da durch laufen kann ?
bitte um hilfe da mein nächstes projekt davon abhängt :?
Ich weiß das es den Thread hier gibt oder ! es wurde schonmal Bilder von der MOD hier gezeigt aber irgendwie find ich es nicht
Deswegen wenn jemand den Thread findet dann bitte verschieben ok8-)
Die Mod Fasziniert mich irgendwie die ganze umgebung ist einfach Hammer Geil gemacht worden
Hier der Link:
http://crymod.com/thread.php?threadid=31197
Edit: Wie kriege ich normale Texturen zb von der Seite hier ..http://www.pur3d.de/index.php?id=29 oder der http://www.noctua-graphics.de/deutsch/freetex_d.htm
Schgärfer gemacht so das es ein Stück realistischer ausschaut ?
@ Spay
Dazu gibt es noch keinen Thread. ;)
@ Sensman
zu 1.
Hm.................habe ich auch mal gehabt. Ist aber nach ein
paar mal Neustarten weggegangen. ;)
zu 2.
"GeomEntity/library/furniture/beds". ;)
@ Dj Copniker
Wenn du es aus "Brush" nimmst, dann besteht die Chance,
hindurch laufen zu können. ;)
@ doc
Hattest du auch den "Record-Button" betätigt gehabt,
als du die Uhrzeit verändert hast ?? Du könntest
es auch mit einem "TimeOfDay"-Node im FG machen. ;)
Dj Copniker
12.02.2009, 10:33
no das kann ich leider nicht machen pat.
da es sich um einen animierten lichtstrall handelt.
der strall ist mit sketch up gemacht/die textur ist mit dem material editor
in crysis gemacht und da der strall animiert ist muss es ein geom entity sein.
habe auch schon alles im material editor versucht,
heist alle effecte der textur probiert.
in der hoffnung das man da was machen kann.
aber auch ohne erfolg.
normaler weise reicht es ja wen man ein geom entity nur in einer richtung vergrössert.
das hat ja auch zur folge das man dann durchlaufen kann.
aber da es animiert ist geht das leider auch nicht.
wie gesagt habe neues projekt und kennst mich ich habe da halt immer meine probleme die so noch keiner hatte :roll:
@ Dj Copniker
Hm..........dann nimm mal ein "BasicEntity" und deaktiviere
die Eigenschaften "Physicalize", "PushableByPlayers" und
"RigidBody". So müsste es gehen. ;)
Dj Copniker
12.02.2009, 11:19
pat du bist der beste ...klappt :D
Gibt es eine Animation eines vom Stuhl fallenden Koreaners passend zu der hier?
cineFleet_ab1_FlightDeckSykes_part02_01
Kann man mehrere Animationen aneinander hängen? Gibts irgentwo gute Animationen für Marines wie z.b. das die sich an der Wand anlehnen? Kann man irgentwie Animationen raus filtern?:smile:
@ Sensman
zu 1.
Nein, es gibt keine extra Animation dafür.
zu 2.
Sicher kann man das.
zu 3.
Schaue mal bei den "relaxed"-Animationen. Da gibt es
welche. ;)
zu 4.
Nun ja, du kannst eine Animation ab einem bestimmten Punkt starten
lassen. ;)
@ Sensman
zu 1.
Nein, es gibt keine extra Animation dafür.
zu 2.
Sicher kann man das.
zu 3.
Schaue mal bei den "relaxed"-Animationen. Da gibt es
welche. ;)
zu 4.
Nun ja, du kannst eine Animation ab einem bestimmten Punkt starten
lassen. ;)
1. Ok
2. Und wie? Z.b. das ein Marine über ein Objekt springt und dann weiter rennt irgentwo hin und sich dann hinsetzt.
3. Ok schau ich mal, danke.
4. Ich meine ob man die im Charakter Menü rausfiltern kann per Namen oder so.:)
@ Sensman
zu 2.
Einfach hintereinander abspielen lassen. ;) Machst du ja
mit dem Trackview, oder ??
zu 4.
Nö.
Habe ein Problem Wenn ich meine Eigenen Objecte die ich in Sketchup gemacht habe in crysis einfüge und dann den Sandbox neu starte sind dort nur Gelbe bälle woran liegt das ?
Habe meine Object in mein Ordner drin die Datein .cfg und .mtl und halt die Texturen
@ Sensman
zu 2.
Einfach hintereinander abspielen lassen. ;) Machst du ja
mit dem Trackview, oder ??
zu 4.
Nö.
Nee mit normalen Animobjects, von Trackview hab ich herrlich wenig ahnung.^^
@ Sensman
Mit normalen "AnimObjects" geht das so eigentlich nicht.
Da könntest du nur mit dem FG die einzelnen Animationen
abspielen lassen, aber das "AnimObject" wird die Animationen
dann nur auf einer Stelle ausführen. Mit dem Trackview
kannst du da um einiges mehr machen. ;)
@ Spay
Wie fügst du die Modell ein ?? Über ein "BasicEntity" oder was ??
@Pat21
Nein über Brush/box
@ Sensman
Mit normalen "AnimObjects" geht das so eigentlich nicht.
Da könntest du nur mit dem FG die einzelnen Animationen
abspielen lassen, aber das "AnimObject" wird die Animationen
dann nur auf einer Stelle ausführen. Mit dem Trackview
kannst du da um einiges mehr machen. ;)
@ Spay
Wie fügst du die Modell ein ?? Über ein "BasicEntity" oder was ??
Gibts ein Trackview Tutorial? Ganz erlich, eins gefunden hab ich nicht.^^
@ Spay
Dann mache es mal über ein "BasicEntity". ;)
@ Sensman :roll:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
Dj Copniker
12.02.2009, 13:21
ich brauch ein fg das eine entity nach links und rechts schwenkt.
@Pat21
geht leider auch nicht
Hey.... ich hab ein paar Fragen.....weil ich morgen kein inet mehr hab für nem Monat will ich gleich mehrere Fragen geklärt haben :).
1.Wie bekomm ich es gebacken das es in meinen Gebäuden nimmer regnet!?
2.Und in Fahrzeugen.
3.Wie schaff ich es das der Spieler gleich auf dem Sitz von einem Fahrzeug Spawnt?
4.Wie schaff ich es das ein Grunt schlafend in seiner Koje liegt?
5.Wie lasse ich Dialoge abspielen?(also das zum Beispiel 2 Soldaten miteinander reden)
....ok ich denke das wars erst mal..
Öhm ich kann mir vorstellen das diese Fragen schonmal gestellt wurden, aber ich habe keine Zeit mehr zum suchen.Ich würde mich um viele Antworten freuen.:):):)
@gsbibo
Sry, so auf die Schnelle... :oops:
Aber wenn du einen Monat kein Net mehr hast, lad dir doch am besten hier mal die ganzen Tuts runter: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
gruß Blue
hmm
ok frage im editor hab ich es so umgestellt das mich die ki nicht angreift und ganz normal ihren tagesgeschäft nachgeht
wenn ich jedoch ins spiel geh greift mich die ki an
woran liegt das
Hoi:-)
Hab auch ma wieder ne frage:-)
Kann man irgendwie die Farbe der Vegetation also z.B. von Bäumen ändern bzw. mehr Sättigung hinein bringen?
und noch eine...
bei mir funzt der Material Painter vom Voxel Painter nicht es bleibt immer die selbe textur...?(hab bereits generate surface texture gemacht)
Grreez Kwertz ;)
@ gsbibo
zu 1.
Wie mache ich das, dass wenn ich Regen erstelle und die Häuser etc. auf Layer_Wet stelle, dass der Innenraum des Hauses nicht nass ist?
Dafür musst du im DataBaseEditor einfach den RegenPartikel anklicken,
auf Physik gehen 'simple collisions' einstellen und ein Häkchen bei Collide static und dynamic objects setzen.
zu 2. siehe 1. ;)
zu 3. Nimm ein VehicleEnter und weise diesem einfach den Spieler zu.
zu 4. Nimm ein "AIAnim" und wähle die entsprechende Animation aus. ;)
zu 5. "PlayDialog" oder du nimmst ein "SoundEventSpot" und weist diesem einen Dialog zu. ;)
@ Spay
Dann nimm mal etwas anderen, z.B ein "AnimObject". ;)
@ Dj Copniker
Wie ein Pendel ??
@ Kwertz
Du könntest "UseTerrainColor" verwenden und musst dann einfach
den Untergrund dunkler machen. ;)
@ doc
Wie hast du das gemacht ??
ich hab die ki von den koreanern verglichen mit denen von den us npc s
und die werte demendsprechend geändert
im editor greift mich kein koreaner an und wenn ich auf die schießen will dann geht das nicht da die mit einen roten x markiert werden
nur wie gesagt im spiel selber werd ich wiederum angegriffen
Jo das is klar aber das Problem dabei is dass die Bäume auf Voxels wachsen und ich net weiß wie jetzt dort die Farbe ändern soll :((wie bereits beschrieben).
@Pat21
Mit den Folgenden geht es einfach nicht
Box
BasicEntity
AnimObject
RigidBodyEx
DestroyableObject
BreakableObject
Und nichts geht davon
@Pat21 Könntest du Bitte mal bei dir Testen ob es Bleibt nach einem Neu start des Sandbox
Hier der DOwnload Link füg es bei dir ein und dann speicher es und starte den SB2 Neu ok Bitte.
Link:http://www.file-upload.net/download-1449892/StandMitte.rar.html
ok mich nervt das jetzt alles etwas deswegen werd ich das mit ins intro nehmen
wie kann ich sanftere übergänge machen damit der schnitt nicht so erprupt erfolgt
und was muß ich einstellen damit der spieler das intro nicht abbrechen kann
@ Spay
Bei mir ist es dennoch da. Dann musst du irgendwas falsch gemacht
haben. Die Dateien sind ja in deinem Level-Ordner, oder ??
@ doc
zu 1.
Arbeite mit der Eigenschaft "Blending". ;)
zu 2.
Du musst in den Eigenschaften der Sequence die Eigenschaft
"Non-Skippable" aktivieren. ;)
@ Kwertz
Hast du es mal mit einer "extra" Voxerl-Textur versucht ??
(Es gibt da nämlich spezielle Voxel-Texturen). ;)
Dj Copniker
12.02.2009, 19:58
hi pat ich weis wie man eine entity zum drehen bringt.
das die sich die ganze zeit im kreis dreht.
ich hätte aber gerne das die sich nach links dreht stopt und nach rechts dreht
stopt... halt die ganze zeit.
ist das möglich?
dann habe ich noch eine entity als lichtstrall (heist habe eine licht textur gegeben)
will aber das die flackert wie ein licht das an und aus geht.
so wie ein blitzer nur halt lagsamer.
ist das auch machbar mit einem fg?
am besten wer wen der strall die ganze zeit von links nach recht schwenkt und dabei
flackert.
denke das muss doch mit den fg`s machbar sein oder?
ja jetzt fnktobierts ich es es in mienem Ornder gehabt und dort drin war noch ein ordner wo all die Datein drin waren deswegen ging es net aber jetzt schon Trotzdem danke =)
hmm wo stell ich blending ein
ich arbeite bereits seti der cry. erscheinung an meiner Map und nun gibts ein Problem!! wenn ich die Map betrete( egal ob im Editor oder Game), und mich in den Unsichtbarmodus schalte, und dann irgend eine Attacke mache(schießen,schlagen..), dann verwandle ich mich nicht mehr in den PanzerModus zurück!! Es erschint die Nachricht: [Tarnmodus deaktiviert] aber das nicht nur einmal, so wie es sein sollte, sondern ca.20 mal. Und ich bleibe dan auch im Tarnmodus mit 0 siut energy!! BITTEE PROFESIONELLE HILFE
ok mich nervt das jetzt alles etwas deswegen werd ich das mit ins intro nehmen
wie kann ich sanftere übergänge machen damit der schnitt nicht so erprupt erfolgt
und was muß ich einstellen damit der spieler das intro nicht abbrechen kann
Willst du einen Track View machen??? sollte ich das richtig verstanden haben, dan brauchst du nur im TrackView auf [ein kleinen Blaues Männchen mit ein paar zeilen daneben]das Symoby klichen, und dann die eigenschaft, non skipable umstellen ;), nun dürfte man nicht mehr in der lage sein, diese Video Sequence zu überspringen.
Hilfe ich kann Crysis nicht noch mal installieren siehe Bild:
http://img443.imageshack.us/img443/9793/errorqj4.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=errorqj4.jpg)
zuerst konnte ich im Sandbox Editor keine Texturen mehr abspeichern, nach dem reinstall der Sandbox und später von Crysis bekomme ich immer eine Fehlermeldung, "can`t add the game to the Windows Game Explorer"
ich habe jetzt schon 3x versucht crysis zu installieren aber kein Erfolg! :sad:
@ Mottl
Willkommen im Forum. Da solltest du mal neuinstallieren. :D
Ach, benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelposts zu
vermeiden. Danke. ;)
@ doc
Wenn du einen Keyframe (Trackview) gesetzt hast, dann klicke
mit der rechten Maustaste darauf. Nun kanst du die Eigenschaft
verändern. ;)
@ Dj Copniker
zu 1.
Das dürfte schon gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe
und zwar mit einem "RotateEntity". ;)
http://www.abload.de/thumb/qefav5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qefav5.jpg)
zu 2.
Du könntest es mit einem "Entity:Material" versuchen. ;)
@ NSU1
Hm.................nochmal probieren. Ist nämlich schon merkwürdig. ;)
@ Mottl
Willkommen im Forum. Ist das nur im Editor so
oder auch im normalen Spiel ??
Ach, benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelposts zu
vermeiden. Danke. ;)
@ doc
Wenn du einen Keyframe (Trackview) gesetzt hast, dann klicke
mit der rechten Maustaste darauf. Nun kanst du die Eigenschaft
verändern. ;)
@ Dj Copniker
zu 1.
Das dürfte schon gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe
und zwar mit einem "RotateEntity"
zu 2.
Du könntest es mit einem "Entity:Material" versuchen. ;)
habe bereits neuinstall.. weis echt nicht mehr weiter..
@ Mottl
Hm...............hast du es mal mit "ExportToEngine",
"AI/GenerateAllNavigation" versucht ??
haha... so blöd bin ich nun leider auch nicht..;) bin alles 100mal durchgegangen.. passiert nur in diesem level.. hmm... mir wird schon was einfallen. nebenbei: gibt es eine Möglichkeit, das Level max MB zu erhöhen?? [meine die MB anzeige rechts unten] denn sobald ich dich die 1400 MB erreiche, kommt die Nachricht : [memory allocation for 243........... bytes failed].......Dann kann ich nicht Speichern und muss ich den Editor per Dask Menager beenden....*******
@Pat21
habe es schon 3x probiert und 2x mit Systemrückstellung
ich haue jetzt noch mal den SP3 für XP drauf ich denke es liegt mehr an XP als an crysis.
@ Mottl
Sagt ja keiner, dass du blöd bist, aber manchmal sind es bei Crysis
genau diese Dinge, die alles wieder zum Laufen bringen. :biggrin:
"[memory allocation for 243........... bytes failed]" Das hängt mit dem
RAM zusammen. Diesen Fehler bekommst du unter 32 Bit (was du wahrscheinlich hast)
öfters, denn der Editor ist eher auf 64-Bit ausgelegt. ;)
Das mit dem Nanosuit ist merkwürdig..........:-? Verwendest du vllt
ein paar "Custom-Dateien". (Könnte sein, dass es da irgendwie
Probleme gibt). ;)
@Pat21 ähmm costum daten?? weiß nicht genau was das ist ;) aber ich habe viel downgelodet und im editor eingebaut... verwende z.B. auch die crysisWarhead Objekts.. [wiso kann ich hier keine ZeilenAbsats setzen??]
;) kann mir jemand helfen, einen Flograph zu erstellen, der dafür sorgt, das wenn man sich im Tarnmodus befindet und eine SiutEnergie von ~15 erreicht, in den Panzermodus wechselt.. müsste doch gehen oder??
@ Mottl
Du kannst es mal so probieren:
http://www.abload.de/thumb/qeuaxy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuaxy.jpg)
(Habe das gerade aus dem Kopf gemacht,
ist also nicht getestet. ;))
Beim nächsten Mal bitte den "Ändern-Button"
benutzen. Danke. :D
GEEIILLL... !!! kann's grad leider nicht ausprobieren... kannst du mir sagen ob's funktioniert?? Wenn ja bin ich dir ewig dankbar ;)
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