Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
häh?:-?
habe dieses mirror grad vor mir, PLUGIN habe ich 3D S Max 8 exporter gewählt, jetzt suche ich die target software!
wie heißt die und wie ist der pfad zu der?
---___db___---
23.02.2008, 00:29
genau die was oben steht wenn du stuido max 8 installiert hast :D
ich lass das mitm sdk...
aber mal was anderes, habe diesen mod gedownloaded und "installiert" : http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=367&lim=0
nun sagt er mir dieses sniper kugel hinterher fliegen geht nur mit flowgraph im editor, meine frage: wie kann ich den auch im SP benutzen? muss ich dazu den flowgraph extra in Crysis island einbauen und speichern?
ausserdem, gibts ein level wo viele jeeps/humvees auf einen zugefahren kommen damit ich testen kann ob die wagen wenn man auf die reifen schießt, genauso wie auf den bildern fliegen?
Sagt mal, kann man die fenster vielleicht irgendwie so errichten das sie nicht so schnell kaputt gehen weil jedes mal wenn ich da mal zwei oder drei mal reinschieße is die ganze scheibe weg
Wie kann ich den Effekt per FG einfügen das Wasser über den Bildschirm geht wie als wenn man gerade aus den Wasser kommen würde? Ist sehr dringend:oops:
mfg.Link93:cafe:
Gibt es im SDK Mod etwas für den Sandbox Editor ?
Wenn ja, was?
Weiß jemand ob man so einen Strudel, wie am Ende wo das Alienschiff dann unter geht machen kann? Und wenn ja wie?:razz:
MfG Kwertz
Hi!
in mehreren tutorials sieht man so schön wie man den weg(straße) editieren also die richtung ändern kann! nur sind diese "pfade" bei mir nicht?:shock:
wie bekomme ich die hin?
hi
hab auch ein problem mit straßen wie sensman...bloß kann ich keine texturen auf die straße legen...die ganzen straßen texturen funktioniren nicht...mussi ch da was anderes einstellen damit ich die textur seh??
mfg xxnix
hast du "M" gedrückt wodurch der material editor geöffnet wird, auf materials->terrain->roads-> roads_concrete_criven_on
und dann klickst du einfach oben links, ganz oben links im mirror auf das symbol!
ja genau so hab ichs gemacht, bloß dann verschwindet die standart textur und ich seh den boden...
hab dann mal alle texturen ausprobiert un eine hat dann funktioniert: beach_white_sand_dry_for_road_tool
so sehn jtz alle meine straßen aus...bissle doof...
würd gern so richtigen aspahlt haben...
mfg
hi hab ne eingene map erstellt
jetz hab ich das prob das ich wenn ich "tab" drücke zwa meine missionen angezeigt werden aber im Karten fenster wird meine karte nicht angezeigt
wie bekomm ich die darein?
danke
mfg
xabot
Biggreuda
23.02.2008, 16:28
ja genau so hab ichs gemacht, bloß dann verschwindet die standart textur und ich seh den boden...
hab dann mal alle texturen ausprobiert un eine hat dann funktioniert: beach_white_sand_dry_for_road_tool
so sehn jtz alle meine straßen aus...bissle doof...
würd gern so richtigen aspahlt haben...
mfg
Unter "Terrain" gibt es noch einen extra "Road"-Ordner bei den Texturen. Klingt so als hättest du den nicht geöffnet. Wenn doch dann weis ich auch nicht weiter...
3Fragen
1.Wie kann ich eine KI einfügen, sodass sie sofort stirbt wenn ich das level starte? also das ich dann dort eine Leiche liegen habe?!
2. Wie kann ich schauen wieviele Objekte ich in meiner Map bisher verbaut habe?
3. Wie kann ich schauen was für eine Größe meine Map hat? (1024x1024 etc) Habs vergessen :D
3Fragen
1.Wie kann ich eine KI einfügen, sodass sie sofort stirbt wenn ich das level starte? also das ich dann dort eine Leiche liegen habe?!
2. Wie kann ich schauen wieviele Objekte ich in meiner Map bisher verbaut habe?
zu 1. Mit einem DeadBody kannst du eine Leiche ins Spiel einbauen (zu finden unter Entity/Physics)
zu 2. Klick mal auf das rot-umrandete Symbol. Unten steht dann die Anzahl der verbauten Elemente
Unter "Terrain" gibt es noch einen extra "Road"-Ordner bei den Texturen. Klingt so als hättest du den nicht geöffnet. Wenn doch dann weis ich auch nicht weiter...
danke...hattest recht...hab mich wohl im tut verlesen dann^^
klasse forum
@Dusel
Zu 3. klick mal auf Terrain -> Edit Terrain dann kannst du in dem Fenster (oben links in der Ecke) sehen wie groß die Highmap ist.
mfg
mal eine frage an die mods/admins hier, könnte man nicht evtl. einen SDK "hilfe" thread erstellen? sprich:
nicht nur einen normalen hilfe thread wo man nach tuts und tipps fragen kann, nein, sondern einen thread, indem man evtl. modder fragen kann ob die einem ein objekt erstellen, oder einen charakter importieren oder sowas!
wäre doch eigentlich eine super idee!:-D
wäre so etwas villeicht machbar? damit könnte man maps viel realistischer und viele mehr details einfügen/machen!
MfG Sensman
Nun, noch eine Frage von mir:
Wie erstelle ich eine Hängebrücke?
Nun, noch eine Frage von mir:
Wie erstelle ich eine Hängebrücke?
Du musst in der Database/PrefabsLibary die Datei props.xml laden. In dieser findest du unter "physicalizedObjects" eine Hängebrücke.
Und von mir noch ne Frage wie baue ich ne säule, sprich die rund is geht das ?:shock:?
Biggreuda
24.02.2008, 04:49
Und von mir noch ne Frage wie baue ich ne säule, sprich die rund is geht das ?:shock:?
Wie wäre es damit?
Geometrie: "Objects\library\props\pipes\pipe_10m.cgf"
Textur: "Objects\library\architexture\bridges\concrete_brid gea\concrete_bridgea17"
Vor allem bei der Textur würde ich da noch weiter gucken, dass war jetzt nur das Ergebnis nach einer 2-Minuten-Suche, aber mit ein wenig Einfallsreichtum kann man da so einiges improvisieren;)
hey danke :-D hast du vielleicht auch ne ahnung ob man ne wand vielleicht sone art kurve geben kann ? also sprich wie nen halb mond ?
Biggreuda
24.02.2008, 05:15
Runde Objekte sind immer so ne Sache...
Da musst du wahrscheinlich viele normale gerade Objekte nehmen und die Stück für Stück drehen und aneinander reihen. Vielleicht gibt es ja auch ein Objekt dafür aber ich wüsste jetzt nicht welches, nur so welche wie z.B.:
Objects\library\architecture\concrete structure\concrete_block_edge_curve_b.cgf
oder:
objects/library/architecture/concrete structure/concrete_block_d.cgf
Die müsstest du dann wahrscheinlich etwas skalieren und mehere davon nehmen, sonst wüsste ich auch nicht weiter...
So, jetzt gehe ich aber ins Bett^^
Gn8
Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar wie kann man im Time of day editor genauere Werte einstellen, bei dem Nebel zum Beispiel?
Wenn man es mit den Punkten auf der Linie macht, springen die ja immer ziemlich weit.
Ok, hat sich erledigt, man muss ein kleineres Raster einstellen, manchesmal sind die Lösungen ganz einfach...
zum thema hängebrücke eine frage:
wie lade ich diese datei?(ich mein jetzt weil es ja brush, entities usw. gibt!) unter xml vertseh ich mommentan immer was mit FlowGraph daher frage ich das:-D
zum thema hängebrücke eine frage:
wie lade ich diese datei?(ich mein jetzt weil es ja brush, entities usw. gibt!) unter xml vertseh ich mommentan immer was mit FlowGraph daher frage ich das:-D
Zuerst musst du die Database öffnen und dann weiter wie auf dem Bild vorgehen. Wenn du öffnen gedrückt hast, musst du die Datei "props.xml" auswählen und auf "open" drücken. Jetzt kannst du unter "physicalizedObjects einen Hängebrücke per Drag&Drop auf deine Map ziehen.
ach stimmt, DB = Database view >.< oft genug benutzt...:shock:
jo danke!
EDIT: problem, seile fallen beim auf der brücke schießen einfach auf den boden, wie kann ich die an diese "halter" für die brücke machen und wo finde ich den?
Da hab ich auch ne frage, klappt alles soweit wie beschrieben aber wieso gehen die planken der brücke nicht kaputt
kann mir einer sagen warum ich nur farben als texturen haben? wenn ich die map lade habe ich nur matschige farben, wenn ich terrain auftrage oder generate surface mache, immernoch nur farbe!
habe ich da irgentwas verändert? habe die grafik auf mittel oder auch mal auf niedrig/hoch aber das selbe...
hilfe!
Jailbreaker
24.02.2008, 19:14
ich hätte mal ne Frage, und zwar wie kann ich die groeße von Objekten verändern?
Danke schon mal im voraus! :-)
ich hätte mal ne Frage, und zwar wie kann ich die groeße von Objekten verändern?
Danke schon mal im voraus! :-)
Benutz dazu das rot-umrandete Symbol.
gibts eigentlich tripods? passend zum film krieg der welten...
gibt es sowas? also eig die gleichen aliens nur die tentakel als beine...
bräuchte ausserdem noch hierbei hilfe:
Zitat von mir
EDIT: problem, seile fallen beim auf der brücke schießen einfach auf den boden, wie kann ich die an diese "halter" für die brücke machen und wo finde ich den?
Cry|loud
24.02.2008, 21:39
Schaut mal bitte das jpeg.
Kennt jemand den Fehler ? Gestern hat es noch funktioniert, das Vehicles automatisch AIPfade nutzen wenn man AIGotoSpeedStance nutzt.
Heute, egal welche Map ich neu mache tut Sie das nicht mehr...
gibts eigentlich tripods? passend zum film krieg der welten...
gibt es sowas? also eig die gleichen aliens nur die tentakel als beine...
Hähä, hast wohl auch den Film im Fernsehn gesehn:-D
Meinst du im ehten Leben oder was, man bist du krank^^
Nee im SB2 gibts die ganz siher nicht, aber wäre mal ne geile Mod-Idee
Hi leute
ich würd gern ne power struggle map bauen und hab schon wie im tutorial beschrieben die gebäude geladen...
bloß die automatischen abwehrgeschütze find ich nich...
weiß jemand wos die gibt??
danke schon mal
mfg xxnix
Ich habe das Problem, dass ich Regen in meiner Karte haben möchte.
Hab Rain.HQ-Rain.Fleet genommen und auch schon Collide with buildings,etc. eingestellt. Aber der Regen geht immer noch durch die Dächer der Häuser,etc.
Was kann ich tun? :?:
Danke im Vorraus! :-D
Hi leute
ich würd gern ne power struggle map bauen und hab schon wie im tutorial beschrieben die gebäude geladen...
bloß die automatischen abwehrgeschütze find ich nich...
weiß jemand wos die gibt??
danke schon mal
mfg xxnix
Du musst die Prefrab Libaries laden (Eigentlich nur buildings_MP) und dann unter Rollupbar - Prefrabs - Buildings_MP - NK oder US - Air_Turret oder so.
:-D
Rückenmark
25.02.2008, 17:55
So Männer ( ja ok auch Fraun aber so hört sich das Stammtisch mäßiger an ^^), ich hab ja nu lang nichts großartiges mehr von mir hören lassen. Doch nun hab ich mal ne Frage:
Wie repariere ich denn bitte alles was mit AI zu tun hat? Beispiel:
Ich erstelle eine Zone mit KI-Waypoints für eine Patrouille, verbinde alles schön miteinander und führe Generate All Navigation aus. Bumms! Wie immer Errorlog, aber jetzt nicht wie viele evtl. denken, dass nach dem Patch die CryAISystem.dll nicht funzt (denn die hab ich ersetzt), sondern die Zone geht nicht und alle meine Flowgraphs gehn auch nicht mehr!
Ich stell ma das Errorlog rein:
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1203 1581 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1225 1555 51). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1227 1586 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1559 1514 86). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1563 1545 89). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Ich hab dann ganz brav die Zone mit den Waypoints wieder gelöscht, aber die Meldung kommt immer wieder und die Flowgraphs sind wohl alle hin.
Wär schon ne Hilfe wenn mir das Errorlog erklären könnte. An den angegeben Orten iss nix mehr *heul*
Für die, die ne Hängebrücke bauen wollen:
Ihr müsst bei allen Hängebrücken bis auf die letzte die Knotenpunkte editieren.
Damit ihr die einzelnen Teile der Brücke anfassen könnt, müsst ihr in der RollupBar auf "Extract All" klicken.
Nun müsst ihr die Knoten markieren, die ganz am Anfang und am Ende der Brücke, die ersten Seile halten.
Jetzt müsst ihr drei Häcken in den Entity Properties rausnehmen:
-RigidBody
-RigidBodyActive
-RigidBodyAfterDeath
Wenn ihr nun ins Spiel geht, werden die Seile stehenbleiben.:-D
Wenn ihr eine Brücke verlängern wollt, könnt ihr die vorhandene kopieren und anfügen, indem ihr zwischen die Bretter Seile legt und Seile mit Knoten verbindet. Man muss aber sehr genau arbeiten, da die Brücke sonst schnell in ihre Einzelteile zerfällt; und nicht vergessen den Knoten ihre Rigidbody zuzuteilen...
Cry|loud
25.02.2008, 18:08
So Männer ( ja ok auch Fraun aber so hört sich das Stammtisch mäßiger an ^^), ich hab ja nu lang nichts großartiges mehr von mir hören lassen. Doch nun hab ich mal ne Frage:
Wie repariere ich denn bitte alles was mit AI zu tun hat? Beispiel:
Ich erstelle eine Zone mit KI-Waypoints für eine Patrouille, verbinde alles schön miteinander und führe Generate All Navigation aus. Bumms! Wie immer Errorlog, aber jetzt nicht wie viele evtl. denken, dass nach dem Patch die CryAISystem.dll nicht funzt (denn die hab ich ersetzt), sondern die Zone geht nicht und alle meine Flowgraphs gehn auch nicht mehr!
Ich stell ma das Errorlog rein:
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1203 1581 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1225 1555 51). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1227 1586 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1559 1514 86). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1563 1545 89). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Ich hab dann ganz brav die Zone mit den Waypoints wieder gelöscht, aber die Meldung kommt immer wieder und die Flowgraphs sind wohl alle hin.
Wär schon ne Hilfe wenn mir das Errorlog erklären könnte. An den angegeben Orten iss nix mehr *heul*
BIG object not enclosed in forbidden area = Ein großes Objekt ist noch nicht eingeschlossen in einer Forbidden_Area, daher fordern wir Sie auf, dies schleunigst zu beheben !
Du musst die Prefrab Libaries laden (Eigentlich nur buildings_MP) und dann unter Rollupbar - Prefrabs - Buildings_MP - NK oder US - Air_Turret oder so.
:-D
Ja so hab ichs gemacht bloß da kommt ein turm ohne geschütz drauf...
ich hab scho überall geschaut aber des geschütz nich gefunden....
Rückenmark
25.02.2008, 18:23
OK danke, aber : Heißt jetzt was?
jamiescottie1
25.02.2008, 18:23
hi ho ich habe folgendes Problem:
Bin gerade dabei etwas Licht auf meine Map zu bringen (Straßenlaterne). beim positionieren verschwinden aber die Straßentexturen, bzw. macht es den Anschein das der Alphawert auf 90% schaltet und die darunterliegende Tex zu Vorschein kommen...hat zufällig jemand das selbe Problem gehabt und gelöst? http://www.gn-network.net/forum/wcf/images/smilies/39.gif
Hat inzwischen schon einer eine gute Lösung für die Soundprobleme gefunden? Z.B. einen Sound von einem Wasserfall mit richtigen FateIn?
Beste Lösung bisher:
Shape und AmbientSound... drei Meter vor der Shape wird der Sound hörbar, knapp in der Shape plötzlich volle Lautstärke.
Rückenmark
25.02.2008, 18:34
Neee Leute nix iss ersma ich. Ich frag das hier sicher schon zum 5 mal an ich will das jetzt lösen ;)
Also gut Cryloud,
BIG object not enclosed in forbidden area = Ein großes Objekt ist noch nicht eingeschlossen in einer Forbidden_Area, daher fordern wir Sie auf, dies schleunigst zu beheben !
Was heißt das jetzt genau ich mein ich hab doch alles wieder gelöscht und auch keine Forbidden_Area erstellt. Alles schön nach Tutorial gemacht. Blöde Waypoints *hrmpf*
hallo ^^ kann mir bitte jemand bei meinen 2 Fragen helfen? wäre wirklich super :D
1. Solid:
ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann
2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus
DrunkenMonkey
25.02.2008, 18:40
Ich hab ein Problem, welches man auf dem Bild sehen kann.
Nach dem öffnen meiner Map habe ich an einigen Stellen diesen texturfehler(das die texturen grün sind). Aber nur an manchen Stellen und muss das dann jedes mal neu malen, das ist ja auch net Sinn der Sache??
http://pic.leech.it/thumbs/1f336unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=1f336unbenannt.jpg)
Ich hab ein Problem, welches man auf dem Bild sehen kann.
Nach dem öffnen meiner Map habe ich an einigen Stellen diesen texturfehler(das die texturen grün sind). Aber nur an manchen Stellen und muss das dann jedes mal neu malen, das ist ja auch net Sinn der Sache??
http://pic.leech.it/thumbs/1f336unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=1f336unbenannt.jpg)
ne du musst nur nach jedem neustart "generate surface texture" machen (zu finden unter File/generate surface texture)
Cry|loud
25.02.2008, 19:55
Neee Leute nix iss ersma ich. Ich frag das hier sicher schon zum 5 mal an ich will das jetzt lösen ;)
Also gut Cryloud,
Was heißt das jetzt genau ich mein ich hab doch alles wieder gelöscht und auch keine Forbidden_Area erstellt. Alles schön nach Tutorial gemacht. Blöde Waypoints *hrmpf*
Das heisst du gehst exakt auf die Koordinaten die er dir sagt und ziehst um das Objekt dann ne Forbidden Area.
Rückenmark
25.02.2008, 20:09
Also, nomma ganz genau:
Ich hab 1 Gebäude mit 1nem Soldaten drauf. Dieser soll nur auf dem Dach rumlaufen. Daher hab ich die Waypoints mit dem Shape genau nach Turtorial auf dem Dach plaziert. Von einer Ecke immer zur anderen. 1 mal ganz rum. Dann Generate all Navigation. Dann Errorlog und die AI und Flowgraphs (von anderen Figuren auserhalb des Bereiches) gingen nicht mehr. Also das ganze gelöscht. Aber alles bisher unverändert. Sprich Error und keine Flowgraphs mehr.
Und ich soll jetzt einfach ne Forbidden Area erstellen? Wo zu ging vorher doch auch ohne???
Hey also ich hab auch nochmal ne frage und zwar baue ich gerade eine map und will einen wasserfall einbauen und will unten wo der wasserfall reintropft einen teich machen aber mit dem river tool kann ich ja nur so eckige sachen bauen ... geht das irgendwie das rundzumachen ? sonst hätte ich da auch noch ne idee die aber eben leider nich so gut aussieht ... naja aber ansonsten wüsste ich gern wie ich diesen wasserfall effekt reinpacken kann .... also wenn ich DB öffne und dann particles sind da nur 2 einträge ich glaub nich dsas das das richtige is .... naja wäre sehr dankbar
DrunkenMonkey
25.02.2008, 20:25
ne du musst nur nach jedem neustart "generate surface texture" machen (zu finden unter File/generate surface texture)
Naja so schlau bin ich auch ^^ Auf 90% der map ist ja alles in Ordnung mit den Texturen, nur an diesem Stück nicht, jedes mal wenn ich die map neu lade, generate surface texture mache etc ist die textur da wieder grün...
Rückenmark
25.02.2008, 20:26
Iss net son dolles Problem mit dem Teich du kannst die Breite des Flusses so weiten das er bündig zum Land ist. Und wie schon die Wasserfallpartikeleffekte kannst du auch sowas wie Dunst oder Staub am Aufprallpunkt plazieren. Der Übergang sollte dann fast nicht mehr sichtbar sein.
Danke das war meine 2. Idee aber trotzdem danke aber wie setze ich denn diesen wassereffekt ein ? und wie setze ich auch explodierende Barrels rein ? wenn ich einen find explodiert der nich und den wassereffekt weiß ich eben nich wo und wie ich den einsetz .... ausserdem weiß ich nich wie ich die höhe des wassers also um meiner map runtersetze
Rückenmark
25.02.2008, 20:39
Zu den Fässern gibbet nen Turtorial und die Effekte plazierst du hauch dünn über der Wasseroberfläche. Ich hab auch mal ein Turotrial zu Flüssen in den Thead http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2727&page=3&highlight=Fluss+Problem geschrieben.
Ehm also Flüsse kann ich schon machen und den See hab ich jetzt auch hinbekommen nur ich weiß eben nicht wie es geht diese effekte zu finden also wo gibt es das und wie settze ich das dann rein also regen zb hab ich schonmal geschafft aber ich glaube das diese waterfall effekte aufwendiger sind und es wäre nett wenn jemadn schreiben könnte wo es diese effekte gibt damit ich sie reinsetzten kann
;) trotzdem schon mal danke das sich hier alle so bemühen :)
aaach sorry hab nich gesehn das es hier auf Crysis-Hq auch n Tutorial dazu gibt .... naja das werd ich mir ma anschaun
Ich habe das Problem, dass ich Regen in meiner Karte haben möchte.
Hab Rain.HQ-Rain.Fleet genommen und auch schon Collide with buildings,etc. eingestellt. Aber der Regen geht immer noch durch die Dächer der Häuser,etc.
Was kann ich tun? :?:
Danke im Vorraus! :-D
Bitte antworten.
Ich verzweifle langsam daran . :(
Hab das durch nen Flow Graph gelöst, also man geht in das haus rein und der regen hört auf.
Nur dauert es 2 - 3 sekunden bis der Regen komplett aufgehört hat.
Sieht nicht besonders schick aus is aba das einzigste wie ich das hinbekommen hab
Mfg Scaleo
Biggreuda
26.02.2008, 14:42
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie dass mit dem Regen geht, aber ich würde einfach mal Refinery öffnen und gucken wie die es dort gemacht haben;)
Danke Biggreuda.
Aber ich habe das Level geöffnet und da war kein Regen.
Die Objekte hatten nur den Wet-Layer.
:?
Biggreuda
26.02.2008, 15:11
Hmm, wenn ich dass Level im Editor lade habe ich regen, allerdings auch in Gebäuden. Der Effekt heist da übrigens "rain.HQ_rain.refinery".
Kann natürlich sein dass der Regen nur im Editor überall erscheint und im Spiel dann nicht mehr...
hi weiß zufällig jemand wie ich eine forbidden area baue?
oder weiß jemand wo es ein tutorial dazu gibt??
danke schon mal
mfg xxnix
kann mir plz wer dazu helfen? ^^
1. Solid:
ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann
2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus
jamiescottie1
26.02.2008, 17:37
hi ho ich habe folgendes Problem:
Bin gerade dabei etwas Licht auf meine Map zu bringen (Straßenlaterne). beim positionieren verschwinden aber die Straßentexturen, bzw. macht es den Anschein das der Alphawert auf 90% schaltet und die darunterliegende Tex zu Vorschein kommen...hat zufällig jemand das selbe Problem gehabt und gelöst? http://www.gn-network.net/forum/wcf/images/smilies/39.gif
Bitte, kann mir keiner helfen?!
Hab wirklich keinen blassen Schimmer was ich tun soll!!!
hi
weiß jemand wo s einen sound für feuer gibt?
un weiß einer wie man machen kann bei so nem partikel effekt das mir energie abgezogenwird wenn ich durchs feuer lauf??
mfg xxnix
So Leute,
Ich hab mit 'ner Map angefangen und möchte von euch wissen, wie ihr sie findet und auch Verbesserungsvorschläge macht.
Wäre nett von euch. :-D
Mfg StRiKeR
Meine Map :
http://rapidshare.com/files/95355933/MyFirstLevel.rar.html
DrunkenMonkey
27.02.2008, 15:37
So Leute,
Ich hab mit 'ner Map angefangen und möchte von euch wissen, wie ihr sie findet und auch Verbesserungsvorschläge macht.
Wäre nett von euch. :-D
Mfg StRiKeR
Meine Map :
http://rapidshare.com/files/95355933/MyFirstLevel.rar.html
Hey, es wäre besser, wenn du die map im forum unter Level & Map Vorstellungen (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=22) reinstellen würdest und dann auch noch ein paar Bilder, damit die leute auch sich ersteinmal ein bild davon machen können ;)
hi leute. sagt mal ist es möglich dass ich bots einfüge und die greifen jeden an, also nicht nur den server. im moment ist es bei mir so, dass alles was ich einfüge, sei es alien oder mensch, tatenlos in der gegend rumsteht, sofern ich einen server aufmache. im editor klappt alles, werde also angegriffen. hab die sache mit dem "generate all navigation" schon gemacht. wenn die wenigstens den server angreifen würden wäre auch schon ganz nett, aber ideal wäre natürlich wenn jeder spaß an ihnen hat ^^
hi leute
ich arbeite grad an ner IA map...spielt in nem vulkan krater...
hab die feuer partikel aus der databaseview eingefügt un des problem is das man das feuer nicht hört...das kommt n bissle komisch...energie abziehen tuts mir auch nich wenn ich durch lauf...
weiß da jemand was??
http://img265.imageshack.us/my.php?image=funmap01rw3.jpg
Hallo:-D was mache ich falsch, wenn importierte Highmaps aus Crysis Leveln auf meinem Gelände
sehr niedrig sind und Berge fast eben?
hi leute
ich arbeite grad an ner IA map...spielt in nem vulkan krater...
hab die feuer partikel aus der databaseview eingefügt un des problem is das man das feuer nicht hört...das kommt n bissle komisch...energie abziehen tuts mir auch nich wenn ich durch lauf...
weiß da jemand was??
http://img265.imageshack.us/my.php?image=funmap01rw3.jpg
1.Machn "Shape"
2.Zieh aus Entiny "Hazard" raus
3. Geh aufs "Shape" drück ein bissl weiter unten in den Shape Optionen "Pick" und wähl das Hazard aus
3. Geh aufs "Hazard" wähl die Art aus also "Fire" und dann noch den Damage einstellen den du durch das Feuer bekommst
Mit ein bissl Fantasie wär man auch selbst drauf gekommen.
Sound: Shape machen und dann Ambient Volume reinziehn und per Pick auswähln dann
bei Ambient Volume die Musik auswähln TADA fertsch
1.Machn "Shape"
2.Zieh aus Entiny "Hazard" raus
3. Geh aufs "Shape" drück ein bissl weiter unten in den Shape Optionen "Pick" und wähl das Hazard aus
3. Geh aufs "Hazard" wähl die Art aus also "Fire" und dann noch den Damage einstellen den du durch das Feuer bekommst
Mit ein bissl Fantasie wär man auch selbst drauf gekommen.
Sound: Shape machen und dann Ambient Volume reinziehn und per Pick auswähln dann
bei Ambient Volume die Musik auswähln TADA fertsch
danke...
hab au scho bei der musik geschaut...bloß keinen sound gefunden der sich nach feuer anhört...
hab eigentlich alles durchgehört (fast^^)
mfg
Edit: des mit der shape funktioniert gar nich...hab die shape gezogen höhe auf 20 mit dem hazard gepickt...wollts dann ausprobieren, bloß sobald ich in die shape reinlauf passiert nix. aber an der stelle wo der hazard liegt ziehts ab...areabox hat au nich funktioniert...
EDIT: habs hingekriegt^^ man muss ebi der shape "display filled" auswählen^^
Jailbreaker
27.02.2008, 18:02
Hi Leute,
mal ne Frage, und zwar wie bekomme ich es hin dass sich Objekte oder gegenstände sich rasterlos nach oben oder unten, bzw. Vonlinks nach rechts verschieben lassen? Bei mir geht dass nur in ca. 1 meter schritten. Öffne ich nun zum beispiel die map island dann lassen sich da alle gegenstände rasterlos bewegen
Was muss ich machen dass ich das auch in meiner map hinbekomme?
Brauch dringend Hilfe, denn bei mir tropft z.b. Dass Blut immer neben einem dead body heraus anstatt aus ihm heraus.
danke schon mal im voraus! :-)
Hi Leute,
mal ne Frage, und zwar wie bekomme ich es hin dass sich Objekte oder gegenstände sich rasterlos nach oben oder unten, bzw. Vonlinks nach rechts verschieben lassen? Bei mir geht dass nur in ca. 1 meter schritten. Öffne ich nun zum beispiel die map island dann lassen sich da alle gegenstände rasterlos bewegen
Was muss ich machen dass ich das auch in meiner map hinbekomme?
Brauch dringend Hilfe, denn bei mir tropft z.b. Dass Blut immer neben einem dead body heraus anstatt aus ihm heraus.
danke schon mal im voraus! :-)
oben in der leiste neben dem "follow terrain and snap to objects" button is ein kelines viereck mit ner 1 daneben...
wenn der button aktiviert is, is das raster an...
einfach draufklicken un ausprobieren...^^
müsst klappen....^^
mfg
Jailbreaker
27.02.2008, 18:23
oben in der leiste neben dem "follow terrain and snap to objects" button is ein kelines viereck mit ner 1 daneben...
wenn der button aktiviert is, is das raster an...
einfach draufklicken un ausprobieren...^^
müsst klappen....^^
mfg
Danke probier ich gleich mal aus!
hi
ich hab ein panzer erstellt und einen fahrer die habe ich dann ganz normal im flow graph verknüpft
wenn ich nun durch einen angelegten area triger gehe steigt der fahrer in den panzer und fährt seinen path ab.
nun das problem:
da an der stelle wo der area triger ist überall kämpfe statfinden wird der fahrer des panzers abgelent und rennt vom panzer weg zu den kämpfen und steigt somit nicht in den panzer...
was kann ich dagegen tun?
lage des area triggers und des panzers verändern geht nicht
danke
mfg
xabot
hi
ich hab ein panzer erstellt und einen fahrer die habe ich dann ganz normal im flow graph verknüpft
wenn ich nun durch einen angelegten area triger gehe steigt der fahrer in den panzer und fährt seinen path ab.
nun das problem:
da an der stelle wo der area triger ist überall kämpfe statfinden wird der fahrer des panzers abgelent und rennt vom panzer weg zu den kämpfen und steigt somit nicht in den panzer...
was kann ich dagegen tun?
lage des area triggers und des panzers verändern geht nicht
danke
mfg
xabot
Versuchs mal mit AIIgnore im FlowGraph
erst mal danke für die antwort
greift der panzer mich den dann trotzdem nacher an?
und wie geht das mit aiignore`?
erst mal danke für die antwort
greift der panzer mich den dann trotzdem nacher an?
und wie geht das mit aiignore`?
Der Panzer greift dich dann nicht mehr an ,normalerweise.
Auf dem Bild siehts du wie das mit dem AIIgnore geht, musst halt noch den Rest hinzufügen (also dass der Grunt in das Fahrzeug einsteigt und soweiter).
ja aber mich soll der panzer ja angreifen nur zum richtigen zeitpunkt
ich hab eine straße erstellt die durch ein tal führt so und vor der kurve ist ein mg nest wo ich in einen kampf verwickelt bin
der panzer bzw der fahrer is im flow graph so eingestellt das er einsteigen soll und losfahren soll sobald das nest zerstört ist
das funktioniert auch...wenn ich die gegener am mg nest weg neheme
aber wenn diese da sind kämpfe ich ja am mg nest
so und der panzer mit dem grunt steht hinter der kurve und wartet darauf das das mg nest zerstört wird das prob is durch den kampf am mg nest vor der kurve läuft der fahrer einfach weg
und steigt dem nach nach dem zerstören des mg nestes auch net in den panzer
danke
Weiß jemand wie ich mehrere Soliden zu einem zusammenfügen kann und diesen abspeicher ? Kann man abgespeicherte Soliden wieder aufrufen, also sprich aus dem Ordner in den Editor ?
Dann habe ich noch ein Problem mit dem Layer Painter und zwar sind die aufgetragenen Texturen eckig, kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann ? Denn das sollte ein Kreis sein laut Tutorlial geht das aber auch ohne diese eckigen Ausschläge.
Hab nun endlich herausgefunden wie man einen Soundspot einfügt (z.b.. ein Sound eines Wasserfalls), wobei der Sound sich an die Positon des Spielers anpasst, lauter und leiser wird, und das ohne Shape...
SoundEventSpot oder Soundspot einsetzen, Sounddatei aus:
sounds/environment > soundspots > Waterfall_... (ganz unten)
---
Und gleich noch ne Frage hinterher. Wie kann ich nen Warrior einfügen, der mich auch angreift und nicht nur als Objekt in der Luft hängt?
Es gibt mehrere Bauteile unter Archetype Entity > Aliens > Warriors
Das erste (Warrior) ist nur ein leuchtendes Objekt, was sich im Spiel aber wenigstens immer zu mir dreht.
Warrior_Interior vllt ein Teil einer Waffenmündung? ka wo das hin kommt...
Warrior_SC1 und 2 sind die Flügel oder Waffen die links und rechts an den Hauptkörper gedockt werden (unter Entity > AI > Aliens > Warrior).
Aber unter Brush > Charakter > Alien > Warrior sind nochmal alle Teile in Einzelteile zerlegt. Muss ich die alle irgendwie zusammenfügen?
frage
wie kann man die socum verstärken also das sie mehr schaden macht
und was muß man bei proximity trigger einstellen so das der sich nur einmal activiert
weil ja sonnst die scene sobalt man wieder über den proximity trigger drüberläuft sich wiederholt
ja aber mich soll der panzer ja angreifen nur zum richtigen zeitpunkt
ich hab eine straße erstellt die durch ein tal führt so und vor der kurve ist ein mg nest wo ich in einen kampf verwickelt bin
der panzer bzw der fahrer is im flow graph so eingestellt das er einsteigen soll und losfahren soll sobald das nest zerstört ist
das funktioniert auch...wenn ich die gegener am mg nest weg neheme
aber wenn diese da sind kämpfe ich ja am mg nest
so und der panzer mit dem grunt steht hinter der kurve und wartet darauf das das mg nest zerstört wird das prob is durch den kampf am mg nest vor der kurve läuft der fahrer einfach weg
und steigt dem nach nach dem zerstören des mg nestes auch net in den panzer
danke
Meinst du so ???
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich es hinbekomme, das der spieler auf meiner SP map erst dann spawnt, wenn eine zuvor abgespielte Cutscene zuende ist. Wenn ich meine Map starte beginnt die Cutscene, aber der spieler startet im gleichen augenblick beim Spawnpoint.
Gruß Madd
Das denk ich mal geht net anders.
Des einzigste was du machen kannst, ist bei deiner Cutscene auf PlayOnLoad zu stellen.
Oder aber den SpwanPoint außerhalb deiner Map (z.b im Wasser zu Plazieren) und den Player dann sobald die cutscene zu ende ist per Beam auf deine gewünschte position zu beamen.
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich es hinbekomme, das der spieler auf meiner SP map erst dann spawnt, wenn eine zuvor abgespielte Cutscene zuende ist. Wenn ich meine Map starte beginnt die Cutscene, aber der spieler startet im gleichen augenblick beim Spawnpoint.
Gruß Madd
Schau mal in der ersten Map des Hauptspiels, dort ist es doch auch so, dass erst eine Cutscene läuft und du dann spawnst.
Habe eine Frage.
Wie kann ich eine Ki den Platz tauschen lassen. (also eine KI ist im Wagen, er soll vom Fahrersitz zum Geschütz wechseln)
kann mir plz wer dazu helfen? ^^
1. Solid:
kann mir bitte wer sagen wie ich solids eine Texture geben kann? soll ja in der wildnis ned auffalen :razz:
BITTE HELFT MIR :D
Habe eine Frage.
Wie kann ich eine Ki den Platz tauschen lassen. (also eine KI ist im Wagen, er soll vom Fahrersitz zum Geschütz wechseln)
Im FlowGraph kannst du bei Vehicle Enter den Sitz auswählen (Driver, Gunner usw.)
Im FlowGraph kannst du bei Vehicle Enter den Sitz auswählen (Driver, Gunner usw.)
Leider müsste ich dann erstmal die KI aussteigen und dann am richtigen Platz wider einsteigen lassen.
Das wollte ich net umbedingt so.
Hallo zusammen!
Gruß Madd
Einfach nen Flow Graph machen der angibt das man erst Spawnt wenn die Zuende ist.
Wie genau der ist, weiß ich nicht müsste ma einfach ma Testen, oder wie Pat21 sagte einfach ma in der Map Island nachgucken^^
Mfg Scaleo
Ich habe 2 Fragen zu Solids.
1. Wenn ich ein solid erstelle kann ich nachher durchlaufen?! wie mache ich es zu einer richtigen massiven wand?
2. wo finde ich im Material Editor die texturen die ich verwenden kann? für Stein wände, Holz, Glas etc
-Durchlaufen kann man nicht. Also isses ne richtige Wand.
-Unter Objects, da gibts Wände und so. Oder du machst dir ne eigene WandTextur bzw. holst dir eine ausm I-Net
Mfg Scaleo
eher ein problem als eine frage
wenn ich meine map im editor spiele habe ich mein schönes tod setting, ingame allerdings ( über "map NAME" ) is es einfach nacht! einfach NUR nacht
weiß einer woran das liegen kann ?
bzw muss ich nochw as spezielles davor machen ? weil bei anderen maps gehts eigentlich automatisch
hi
habn problem...un zwar hab ich meine map wie im IA tutorial beschrieben verändert...also spawn points...un die textdatei im verzeichnis auch eingefügt.
ich starte meine map halt über die console weil ich sie noch nich in der liste seh...
ich komm auch wunderbar drauf bloß spawn ich in ner ecke der map unterwasser...
weiß jemand da rat? und wie krieg ichs hin das ich meine map in der multiplayer liste seh?
kanns damit zusammenhängen das die textdatei nicht als xml datei angezeigt wird obwohl ich die endung eingefügt hab?
danke an alle antworter...
mfg xxnix
Glaub du musst einen Flow Graph machen, der die Zeit richtig einstellt, also das wenn du Spawnst, das es z.b. 12uhr mittags ist.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
Mfg Scaleo
Biggreuda
29.02.2008, 18:00
eher ein problem als eine frage
wenn ich meine map im editor spiele habe ich mein schönes tod setting, ingame allerdings ( über "map NAME" ) is es einfach nacht! einfach NUR nacht
weiß einer woran das liegen kann ?
bzw muss ich nochw as spezielles davor machen ? weil bei anderen maps gehts eigentlich automatisch
Guck mal bei deinen ToD-Settings ganz links oben, da steht neben der aktuellen Zeit auch die Start- und Endzeit. Stell vor allem die Startzeit ein wie du sie brauchst.
@ biggreuda: jo das hat ich aber hat nix geholfen , aba thx
@ Scaleo: ok werd ich au glei ma testen !
( glaub des könnts sein )
noch ne frage
wie bekomme ich in ner cutscene die rotoren von nem heli in bewegung ?
es gibt zwar bei event so was wie enable engine un so aba des macht iwie nix =(
kann ich solids texturen geben? und wenn ja wie? :)
und was soll mir folgende Fehlermeldung sagen? :"Layer Texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" danach kommt gleich "error while loading texture" wollte ne texture aus diesem forum hier benützen? fehlt mir da was? muss ich mir da was extra laden? :D
Warum sagt der Editor bei mir immer das er keinen Ordner erstellen kann wenn ich ne neue Map machen will?!
PS: Stürzt er bei euch auch alle 10 Minuten ab?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal ein Periodensystem im Spiel an der Wand hab hängen sehn, gibt es das und wenn ja wo finde ich es im Editor?
MfG Fennek
hi
habn problem...un zwar hab ich meine map wie im IA tutorial beschrieben verändert...also spawn points...un die textdatei im verzeichnis auch eingefügt.
ich starte meine map halt über die console weil ich sie noch nich in der liste seh...
ich komm auch wunderbar drauf bloß spawn ich in ner ecke der map unterwasser...
weiß jemand da rat? und wie krieg ichs hin das ich meine map in der multiplayer liste seh?
kanns damit zusammenhängen das die textdatei nicht als xml datei angezeigt wird obwohl ich die endung eingefügt hab?
danke an alle antworter...
mfg xxnix
so...weiß keiner was???
ich würd meine map halt gern mal im spiel testen un nich nur im editor...
mfg
Bevor du deine map speicherst exportiere erstmal alles in die Engine.
STRG+E (oder auch Start und dann export to Engine) im Editor drücken dann speichern.
Auch sollte der SpwnPoint die nummer 1 am ende besitzen so zb. SpawnPoint1.
Danach sollte es eig. funzen
hi
hab meine map fährtig gestellt
nun wollt ich noch ein letztes mal generate surface texture machen
aber dann kommt ein engine fehler
und wenn ich die map jetz öffne is alles weiß ich hab mal die fehlermeldung aus dem error logg kopiert
[ 1] [System] Cannot find Central Directory Record in pak. This is either not a pak file, or a pak file without Central Directory. It does not mean that the data is permanently lost, but it may be severely damaged. Please repair the file with external tools, there may be enough information left to recover the file completely
waren jetz die ganzen 10 wochen umsonst
:-( hab mir so viel mühe gegeben
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Schau mal im ordner nach obs da ne .bak2 datei gibt, das is das backup. Nimm die 2 am ende weg und versuchs dann noch einmal.
Bevor du deine map speicherst exportiere erstmal alles in die Engine.
STRG+E (oder auch Start und dann export to Engine) im Editor drücken dann speichern.
Auch sollte der SpwnPoint die nummer 1 am ende besitzen so zb. SpawnPoint1.
Danach sollte es eig. funzen
danke hat funktioniert...
jetzt muss ich nur noch wissen wie ichs hinkrieg daamit ich die map in der liste seh^^
nfg
In der Liste steht?
Also wenn ichs richtig verstehe dann geht das nur, wenn du die map als Mod machst.
D.h. du legst dir men Mods Ordner im Crysis Hauptverzeichnis an und kopierst da dein Level + alle notwendigen Dateien rein.
Siehe dazu bitte hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=27
MfG Pause :-D
DrunkenMonkey
29.02.2008, 23:29
Wo finde ich ein kaputtes Flugzeug, also das, womit man ganz am Anfang von Crysis abspringt, nur halt kaputt?
bei brush unter vehicles cargoplane_crashed
so in etwa ;) geb mal cargoplane ein ^^ da sind dann die einzelteile - Cockpit, Flügel, Heck etc
Ich versuch gerade eine Straße auf einen Berg hinauf zu machen aber bei den Kurven klappt es irgendwie nicht, die werden immer viel zu steil! :mad:
2706
Setzt die Punkte beim Road erstellen immer leicht höher als das Terain und mach am Ende Align to Highmap.
So is es net ganz so steil.
Setzt die Punkte beim Road erstellen immer leicht höher als das Terain und mach am Ende Align to Highmap.
So is es net ganz so steil.
Ich werd's versuchen wenn es geht ist toll sonst mach ich halt keine Kurven.
Ich versuch gerade eine Straße auf einen Berg hinauf zu machen aber bei den Kurven klappt es irgendwie nicht, die werden immer viel zu steil! :mad:
2706
Wenn du die Strasse erstellt hast, kannst du auf "Edit" (in den Eigenschaften der Strasse) gehen und dann jeden einzelnen Punkt beliebig verschieben (in die Höhe zur Seite und nach unten). So kannst du auch einen Kurve abflachen, sodass sie nicht so steil ist.
Wenn du die Strasse erstellt hast, kannst du auf "Edit" (in den Eigenschaften der Strasse) gehen und dann jeden einzelnen Punkt beliebig verschieben (in die Höhe zur Seite und nach unten). So kannst du auch einen Kurve abflachen, sodass sie nicht so steil ist.
Danke! Ich werd schaun ob ich's hinkrieg. Währe toll wenn die Kurve besser werden würde.
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Hunter dazu bringe mich anzugreifen?
Habs schon mit Flowgraph versucht mit dem eintrag "attack target" aber es funktioniert nicht. Er greift nur nach mir wenn ich ihm zu nahe komme, aber verschießt eben keine Eisgeschosse oder sonstiges.
Gruß Madd
hi
weiß jemand wie ich meine map so exportier das ich sie im Spiel im multiplayer in der liste der maps fürn eigenen server seh?
ich starte bis jetzt diemap immer über console (also con_restricted = 0 , map...)
ich würd aber gern die map aus der lsite auswählen können un ne rotation erstellen...
hab au wie im tutorial beschrieben die textdatei mit der metadata erstehlt...macht des was aus wenn die mapname.xml heißt aber als txt datei angezeigt wird (also nicht des bild von ner xml datei zeigt)?
weiß jemand was?
mfg
hi
weiß jemand wie ich meine map so exportier das ich sie im Spiel im multiplayer in der liste der maps fürn eigenen server seh?
ich starte bis jetzt diemap immer über console (also con_restricted = 0 , map...)
ich würd aber gern die map aus der lsite auswählen können un ne rotation erstellen...
hab au wie im tutorial beschrieben die textdatei mit der metadata erstehlt...macht des was aus wenn die mapname.xml heißt aber als txt datei angezeigt wird (also nicht des bild von ner xml datei zeigt)?
weiß jemand was?
mfg
Hast du deine Map im Ordner Multiplayer/ IA bzw PS abgespeichert ???
Wie kann ich ein Fahrzeug so verändern, das es nicht begehbar ist? es sollte trotzdem auf die umgebung reagieren.. halt nur das man nicht einsteigen kann?! geht das?
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Hunter dazu bringe mich anzugreifen?
Habs schon mit Flowgraph versucht mit dem eintrag "attack target" aber es funktioniert nicht. Er greift nur nach mir wenn ich ihm zu nahe komme, aber verschießt eben keine Eisgeschosse oder sonstiges.
Gruß Madd
Wenn du den Hunter erstellt hast, dann musst du in den Eigenschaften "behaviour" ändern in "HunterAttack". Dann greift er dich mit dem Eisstrahl an.
seit einer woche frage ich hier was aber niemand antwortet mir :( nichtmal ein "ka weiss ichned , geht ned what ever" :D plz ^^ also versuche ich es nochmal ;)
1.
kann ich solids texturen geben? und wenn ja wie?
2.
und was soll mir folgende Fehlermeldung sagen? :"Layer Texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" danach kommt gleich "error while loading texture" wollte ne texture aus diesem forum hier benützen? fehlt mir da was? muss ich mir da was extra laden?
3.
welche layer muss ich genau nehmen das ich in meiner voxelhöhle auch die decke und den boden "bemalt" haben... habe wie in dem tutorila voxel_cave genommen was ja alle achsen beinhaltet... jedoch habe ich wie bereits erwähnt auf dem boden und an der decke nur schwarze texturen ^^
4.
die letzte Frage danach bin ich auf ewig glücklich :D
wie kann ich meine normalen texturen die ich überall verwenden, auch auf meinen voxelgebilden mit der gleichen farben benützen? wenn ich z.B. grass auswähle stimmt zwar die texture aber die farbe ich anders :D
kann sich bitte jemand erbarmen und mir helfen?
1. ja kannst du, muss ( soweit ich weiß ) deine texturen überischt da öffnen, dann dein solid auswählen, die textur die de haben wills anklicken un dann auf assign material to selection
2. keine ahnung, sorry =(
3. meinste du das du deine voxel box mit texturen be"malen" kannst ? dazu brauchst du den typ material bei den voxel painter eigenschaften
4. weiß ich leida net, aber probier mal anch dem du des geamcht hast (wenn die farbe falsch is ) bei file : generate surface texture
hat bei mri geholfen soweit ich weiß da ich das problem auch hatte
Wie kann ich eine Cutscenen erstellen ???
oben auf view, open view pane -> track view
links auf dies männchen mit dme plus : neue scene ( name eingeben )
dann 2 rechts daneben auf das mannchen mit den strichen
da kannst dann alles einstellen
z.b das es ne cutscne sien soll ( mit kameras ) , wie lange, obs gleich nac spawn abspielen soll unso weiter
camera halt einfac per grad and drop reinziehen und dann auf den nemen deiner scene ( im track view ) mit rechtsklick und : assign selected entity note
alles andere machst du liber nach nem tut ( gibs bei crymod gute, aber hier ( gleub ich ) auch :P )
-andy
4.
die letzte Frage danach bin ich auf ewig glücklich :D
wie kann ich meine normalen texturen die ich überall verwenden, auch auf meinen voxelgebilden mit der gleichen farben benützen? wenn ich z.B. grass auswähle stimmt zwar die texture aber die farbe ich anders :D
kann sich bitte jemand erbarmen und mir helfen?
Wenn du in der Rollupbar den Layerpainter öffnest, ist weiter unten, neben dem Filter Schieberegler, ein Farbfeld. Wenn du darauf klickst kannst du die Farbe einstellen.Im Voxelpainter gibt es diese Farbfeld auch.
mfg
oben auf view, open view pane -> track view
links auf dies männchen mit dme plus : neue scene ( name eingeben )
dann 2 rechts daneben auf das mannchen mit den strichen
da kannst dann alles einstellen
z.b das es ne cutscne sien soll ( mit kameras ) , wie lange, obs gleich nac spawn abspielen soll unso weiter
camera halt einfac per grad and drop reinziehen und dann auf den nemen deiner scene ( im track view ) mit rechtsklick und : assign selected entity note
alles andere machst du liber nach nem tut ( gibs bei crymod gute, aber hier ( gleub ich ) auch :P )
-andy
Danke. Werd mal schaun ob ich es finde.
DrunkenMonkey
01.03.2008, 20:12
Hm es gab da nen schönes Tutorial auf stage6 zu trackviews, aber die seite ist ja leider abgeschaltet...
Aber wollte net warpspeed oder foofi (ka wer^^) die ganzen tutorial videos runterladen un d hier auf der Seite einbinden??
Hm es gab da nen schönes Tutorial auf stage6 zu trackviews, aber die seite ist ja leider abgeschaltet...
Aber wollte net warpspeed oder foofi (ka wer^^) die ganzen tutorial videos runterladen un d hier auf der Seite einbinden??
Das macht warpspeed auch, aber erst nach dem Contest.
DrunkenMonkey
01.03.2008, 20:28
Achso ^^ naja ich hab 2 tutorial videos zu trackviews heruntergeladen, wenn du willst, kann ic dir ein bei rapidshare hochladen? ;)
Achso ^^ naja ich hab 2 tutorial videos zu trackviews heruntergeladen, wenn du willst, kann ic dir ein bei rapidshare hochladen? ;)
Habs so schon hinbekommen, aber Danke.
BTT
Sag mri doch einer wieso mein pc immer nach ein paar minuten abstürzt wenn ich im editor arbeite?! :( war früher nicht so
DrunkenMonkey
01.03.2008, 20:52
Hm vllt etwas in der regrestry verstellt? ansonsten hab ich leider auch keinen rat, sry :-|
Hast du deine Map im Ordner Multiplayer/ IA bzw PS abgespeichert ???
ja hab ich...hab auch export to engine gemacht...
in der liste ises nich drin...
un wenn cihs über console starte sin n paar partikel effekte kaputt un die explosiven fässer fehlen...
@xxnix
Du mußt die xml-Datei im Level Ordner umschreiben, da gab es mal ein Video von Crytek dazu, aber das find ich nichtmehr:(.
Ansonsten guckst du dir einfach mal die xml-Dateien der Crytek MP-Maps an.
mfg
@xxnix
Du mußt die xml-Datei im Level Ordner umschreiben, da gab es mal ein Video von Crytek dazu, aber das find ich nichtmehr:(.
Ansonsten guckst du dir einfach mal die xml-Dateien der Crytek MP-Maps an.
mfg
hm hab jetzt alles so gemacht wie bei den anderen maps oder wies im tutorial beschrieben is...hat nix genützt...
mfg
weiß einer wir ich im track view ne schwarze einblendung machen kann ? ( am besten skallierbare zeit )
thx!
-andy
weiß einer wir ich im track view ne schwarze einblendung machen kann ? ( am besten skallierbare zeit )
thx!
-andy
Ich glaube das geht nur über Flowgraph, oder du stellst eine Kamera vor ne schwarze Wand
mfg
Nun ja im Trackview gehts net wirklich. Kannste aber in zusammenhang mit FlowGraphs machen.
[CrysisFX] -> [ScreenFader]
Und naja da kann man dann die zeit einstellen wie lange der fader gehn soll.
Starten kannste den Fader ja per Delay funktion und somit ganz nach deinen wünschen anpassen =)
ThreatCon
02.03.2008, 01:51
Eine Frage:
Wenn ich im Editor Strg & G drücke, um in den Spiele-Modus zu gelangen, passiert bei mir nichts.. Die Ansicht bleibt einfach "hängen" bis ich wieder Esc drücke. Woran liegt das?
Eine Frage:
Wenn ich im Editor Strg & G drücke, um in den Spiele-Modus zu gelangen, passiert bei mir nichts.. Die Ansicht bleibt einfach "hängen" bis ich wieder Esc drücke. Woran liegt das?
Map speichern, Sandbox2 beenden, neu starten und map laden, dann sollte es funktionieren.
Rückenmark
02.03.2008, 12:33
Moin, weiß jemand wie ich den Schwierigkeitsgrad im Editor einstelle, so dass ich beim Testen z.B. intelligentere Gegner hab?
hi weiß jemand wie ich einen area trigger so einstel, das wen man drüber läuft irgnedwo ein partikel effekt (explosion) aktiviert wird?
hab mit flow graph gar keine erfahrungen^^
danke an alle antworter
mfg xxnix
Du erstellst halt nen Shape.
[Area] -> [Shape]
Dann nimmst dir nen Area Trigger.
[Entity] -> [Trigger] -> [AreaTrigger]
Dann noch nen PartikelEffekt
[Entity] -> [ParticleEffect]
Klick den Shape an und drück unten in der RollupBar auf Pick und wähl den AreaTrigger aus.
http://pics.foruni.de/save/p_1204463339.jpg
Ist der AreaTrigger ausgewählt drückst du rechts in der RollupBar unten bei FlowGraph auf Create. Anschließend auf die graue Fläche rechtsklick und Add Selected Entity.
Dann wählst im 3D Fenster den ParticleEffect aus. Drückst im FlowGraph rechtsklich und Add Selected Entity.
Den rest entnimmst du bitte dem Bild:
http://pics.foruni.de/save/p_1204463266.jpg
@ Pause
wo krieg ich den start her? bei mir is der nich drin...
:oops:
Doch unter [Misc] -> [Start]
und wenn du da wirklich nix findest, achte bitte darauf das du bei view - Componenst alle Optionen angestellt hast.
http://pics.foruni.de/save/p_1204464471.jpg
Liebe Grüße Pause
danke hat funktioniert^^
tolles forum^^
Kann mir einer bitte genau erklären wie ich eine Cutscene aufbauen muss im Trackview und im FlowGraph, sodass wenn ich einen Trigger auslöse, mir ein Geschehen gezeigt wird mit einer Camera ??? Möchte nämlich wenn ich den Trigger ausgelöst habe eine Sequence zeigen, wo sich ein Tor öffnet und ein LTV hindurchfährt.
Probier schon die ganze Zeit herum aber ich bekomms nicht hin.
@Pat21
Ich hab dir mal ne kleine test CutScene erstellt.
Solltest dir mal anschauen vll hilfts ja.
Downloaden:
http://www.fastshare.org/download/test2.rar
Entpacken und mit dem Editor öffnen.
Und zum testen läufst einfach in den Shape. =)
@ Pause BIG THX. Ich danke dir. Jetzt kann ich endlich an meiner Map weiterarbeiten. BIG THX
Hallo,
ich wollte nicht gleich 4 verschiedene Threads aufmachen und deshalb habe ich meine Fragen hier gleich zusammengefasst.
Folgende Fragen habe ich:
1. Manchmal haben meine Objekt (zb. Steine ect.) auf einmal keine Kollision mehr und man kann einfach durch die Objekte durchlaufen, obwohl ich an deren Eigenschaften / Einstellungen nichts verändert habe.
Ist das ein Bug oder an was könnte das liegen?
2. Ich habe ein Schneepartikelsystem erstellt und ein Shape.
Als Target habe ich dann das Partikelsystem ausgewählt damit es nur innerhalb dieses Shapes schneit.
Das tut es auch, aber leider mit Einschränkungen.
Wenn man ausserhalb des Shapes startet schneit es trotzdem überall.
Erst wenn man den Bereich betritt und wieder rausgeht hört es auf.
Was muss ich ändern damit das auch so klappt?
3. Ich habe in einem Bereich (Shape) einige Gegner erstellt.
Jetzt möchte ich aber, dass die Gegner sich nur innerhalb dieses Bereiches aufhalten.
Ich möchte aber keine komplexen Waypoints für jeden Gegner erstellen müssen - dafür sind es zu viel und der Aufwand zu gross.
Was kann ich tun?
4. Ich habe ein Objekt und möchte dies einfach um sich selbst ständig drehen lassen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Vielen Dank an alle Antworten im Voraus. :)
Grüße,
Ladsch
@Pat21
Hab ich gern gemacht =)
Hallo,
3. Ich habe in einem Bereich (Shape) einige Gegner erstellt.
Jetzt möchte ich aber, dass die Gegner sich nur innerhalb dieses Bereiches aufhalten.
Ich möchte aber keine komplexen Waypoints für jeden Gegner erstellen müssen - dafür sind es zu viel und der Aufwand zu gross.
Was kann ich tun?
Lass das Shape weg und versuch es mal mit ForbiddenArea.
Zu 1. Weiß ich leider keinen Rat. Ist bei mir Persönlich noch net vorgekommen.
Zu 2. Versuch des ganze über nen AreaTrigger + FlowGraph zu lösen.
Also Partikel auf Disabled und beim betreten des AreaTrigger (Shape) wird der Partikel aktiviert. Sollte ganz gut gehen.
Zu 3. wie mein vorredner, ForbiddenArea is das Zauberwort. (Nach dem Platzieren unbedingt AI Generate all Navigation im editor ausführen)
Zu 4. Sowas ist mit dem Trackview sehr Simple zu lösen. Diesen Gegenstand als Rigedbody machen und in Trackview animieren und da dann auf loop stellen. Dann noch per Flowgraph die die animation/Sequenz zum spielbeginn oder wo auch immer du willst starten lassen und fertig =)
Danke für den Tipp zur 3. Frage.
Aber der Bereich soll nur für Gegner gelten jedoch nicht für mich!
Wie kann ich mich den da ausschliessen?
Danke für den Tipp zur 3. Frage.
Aber der Bereich soll nur für Gegner gelten jedoch nicht für mich!
Wie kann ich mich den da ausschliessen?
Der Bereich gilt nur für die Gegener, nicht für dich
"Kehren Sie in den Kampfbereich zurück oder sie werden terminiert" ^^
Kann es sein das du ne Multiplayer karte genommen hast?
Weil da kommt sowas glaub ich xD
Weil normal ist die forbiddenArea für den Spieler völlig irrellevant. Einzig die gegner betreten diese nicht.
nein ich habe ganz normal die map neu erstellt mit eigenen terrain.
@ Ladsch. Die ForbiddenArea ist unter RollupBar/Objects/AI zu finden. Hast du das benutzt ???
Rückenmark
02.03.2008, 22:13
Args! Kann es sein das bei mir alles vertauscht ist??? Wenn ich Fische einfügen will bekomme ich Hühnchen!?!?
Na das muss einem doch gesagt werden. :-D
Ich Depp habe natürlich zu erst bei entity nach "forbiddenArea" gesucht und die er da gefunden hat auch gleich genommen. ^^
Kann mir vll. jemand sagen wie ich z.B. ein Auto in der Luft Spawnen lassen kann?
Wenn ich so ein Auto einfüge ist dies ja immer am Boden.
Jetzt will ich das das ca. 4 Meter über dem Boden ist wenn die Map startet.
Mfg Stardog
Nochmal zur ForbiddenArea:
Die Gegner rennen trotzdem während des Kampfes aus der Area raus.
"Generate all Navi" habe ich natürlich nicht vergessen.
Das ist denen scheiss egal ob ich da eine Area definiert habe.
Habe ich noch was vergessen?
Kann mir vll. jemand sagen wie ich z.B. ein Auto in der Luft Spawnen lassen kann?
Wenn ich so ein Auto einfüge ist dies ja immer am Boden.
Jetzt will ich das das ca. 4 Meter über dem Boden ist wenn die Map startet.
Mfg Stardog
Zu realisieren über FlowGraphs.
z.B. [Misc] -> [Start]
siehe bild.
http://pics.foruni.de/save/p_1204498305.jpg
Wie kann ich unter Wasser Korallen oder so machen?
Bei mir funzt das net.
Sobald ich das einstelle mit : Use on Terrain : Unterwasser, erscheinen die Unterwasser nicht und auch nicht, wenn ich das selber machen möchte.
Alienkopf
03.03.2008, 15:16
Ich habe mal eine Frage....Also wenn ich eine map fertig habe z.b das ich eine Map in Powerstruggle haben möchte.....wie geht das? Das ich diese map so zu sagen Aktiviere damit sie dann auch im Spiel funkzioniert?
Wie kann ich Pflanzen auf Solids setzen?
@Alienkopf
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52
musste halt nur auf PS anpassen statt auf IA.
@StRiKeR
Versuchs mal wie auf dem Bild.
http://pics.foruni.de/save/p_1204554719.jpg
Wichtig sind die 3 umrahmten eigenschaften.
Density , ElevationMin und ElevationMax
stell sie auf die Werte wie im Bild dann sollte es gehn =)
@Fennek
Das geht mit dem Vegetation tool leider nicht.
Bleibt dir nur die Variante jeden Baum und Busch und Gras usw.. einzeln zu Platzieren.
In dem du sie aus Brushes - Natural nimmst. Allerdings hab ich da das gefühl, das die Performance drunter leidet. Kánn mich auch täuschen =)
Kurze Frage, wie kann ich den Himmel was ja dieses schöne Blau trägt eine neue Farbe verpassen. Habe so ziemliche alle einstellungen bei Tod probiert aber meine Landschaft wird lediglich dunkler nicht mein Himmel.
Alienkopf
03.03.2008, 15:43
ahh gut danke....
@Matrix
Des geht ganz leicht über die ToD.
http://pics.foruni.de/save/p_1204555253.jpg
Die 3 Makierten Sachen auf deine gewünschte Farbe anpassen. sollte gehn.
hi
ich hab wie hir in den tutorials beschrieben explosieve fässer erstellt
nun hab ich das problem das wenn ich crysis starte meine map lade
die fässer nicht da sind..:-( alles andere ja nur halt die fässer sind gar nicht da auch physikalisch net
danke
mfg
xabot
hi
die fässer nicht da sind..:-( alles andere ja nur halt die fässer sind gar nicht da auch physikalisch net
danke
mfg
xabot
Bevor du deine Map speicherst, musst du noch "Export to Engine" klicken!
So nun zu meiner Frage: Weis jemand ob es den Laser auch als Particleeffekt gibt? Wenn ja wäre ich sehr erfreut, wenn mir das einer verrät, wo der zu finden ist^^
Danke schonmal.
Mfg Roberi
jaja ich weiß sonst wären die anderen änderungen ja auch net übernommen
aber daran liegt es nicht die fässer sind die einzigen objecte die nicht angezeigt werden
danke
@Roberi91
Ja den gibt es =)
http://pics.foruni.de/save/p_1204557224.jpg
Zu realisieren über FlowGraphs.
z.B. [Misc] -> [Start]
siehe bild.
http://pics.foruni.de/save/p_1204498305.jpg
Noch etwas zu meinem Ziel....
Ich will am Ende nen ganzen Stapel Autos haben....
Mfg Stardog
@Stardog
Nützt alles nix. musst wohl oder übel jedes auto in den Flowgraph bringen und aktivieren.
http://pics.foruni.de/save/p_1204557733.jpg
Ne andere lösung find ich net und denke auch die wirds net geben.
@Roberi91
Ja den gibt es =)
http://pics.foruni.de/save/p_1204557224.jpg
Schon mal danke!:) Leider sieht der Laser bei mir so aus(siehe Anhang). Muss ich noch was einstellen? Wenn ja was? Möchte den Laser gerne so haben, wie er ingame an der Waffe montierbar ist. Danke für weitere Hilfe(n).
MfG Roberi
@Roberie91
Da hab ich leider keinen tipp parat. Musste selber mal etwas daran rumspielen.
hi
danke
mfg
xabot
also hab jetz die fässer nochmal neu erstellt
kontrolliert ob ingame auf true steht
trotzdem werden sie im spiel einfach nicht angezeigt
wenn ich im editor switch to game mach dann sind die da explodieren auch
nur wenn ich die map im richtigen spiel spiele sind die fässer weg
generate surface texture und export to engine hab ich natürlich gemacht
Geh mal in den Crysis Ordner und such mal Game\Libs\EntityArchetypes
Kopier dir deine erstellten fässer, also die xml datei.
Nun erstellst du mal im Level Ordner folgenden Pfad:
Game\Libs\EntityArchetypes
in EntityArchetypes kommt deine erstellten Fässer rein (die XML datei).
Weis net wie ich des besser erklären soll.
http://pics.foruni.de/save/p_1204561912.jpg
Das geht mit dem Vegetation tool leider nicht.
Bleibt dir nur die Variante jeden Baum und Busch und Gras usw.. einzeln zu Platzieren.
In dem du sie aus Brushes - Natural nimmst. Allerdings hab ich da das gefühl, das die Performance drunter leidet. Kánn mich auch täuschen =)
Das würde schon gehen, nur deine Bäume und Pflanzen werden nicht physikalisch berechnet. Soll heißen, wenn du zum Beispiel durch Pflnazen hindurchläufst, bewegen sich die Blätter nicht.
Rückenmark
03.03.2008, 19:38
Habt ihr ne Ahnung wie man einem per Doppelklick geschlossenem Shape noch mehr Num Points hinzufüge? Mit Split evtl.??? Ich meine nicht aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Wär echt wichtig denn sonst wären für ca. 50m 3 Stunden weg ^^:(
DrunkenMonkey
03.03.2008, 19:44
Wie kann ich Pflanzen auf Solids setzen?
Gibts da im vegetationstool nicht den eintrag, grow on voxels?
Probiers doch mal damit ;)
Gibts da im vegetationstool nicht den eintrag, grow on voxels?
Probiers doch mal damit ;)
Dann wachsen die immer noch nicht auf Solids, aber ich hab jetzt einfach die Pflanzen aus Geom Entity genommen, die kann man ja dann entsprechend seinen Wünschen setzen.
Biggreuda
03.03.2008, 20:09
Habt ihr ne Ahnung wie man einem per Doppelklick geschlossenem Shape noch mehr Num Points hinzufüge? Mit Split evtl.??? Ich meine nicht aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Wär echt wichtig denn sonst wären für ca. 50m 3 Stunden weg ^^:(
Wenn du auf "Edit" gehst dann kannst du z.B. per Doppelklick einen Punkt entfernen und mit "Strg" glaub ich Punkte hinzufügen. Einfach mal ein paar Tasten ausprobieren;)
Geht bei Roads übrigens genauso...
Rückenmark
03.03.2008, 20:09
Gehts evtl. wenn der Shape noch geöffnet ist?
Das geht immer, ob der shape nun offen ist oder geschlossen.
halt die STRG taste gedrückt und drück mit der linken maustaste einfach auf die linie des shapes, wo du halt noch nen punkt hinhaben willst.
Rückenmark
03.03.2008, 21:14
Ich liebe dich *knutschflek mach dann merk dass das etwas schwul aussieht und Editor anmach^^*
Alienkopf
03.03.2008, 22:42
[quote=Pause;132909]@Alienkopf
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52
musste halt nur auf PS anpassen statt auf IA.
Aber wie?^^Also wie mit PS?...einfach wo unten der code ist anstatt instantaction powerstruggle eingeben? dann ist das auch direkt powerstruggle?oder muss man noch was anderes machen..und dann halt keine Waffen einfügen
Ich kann meine Lights und Soundspots nicht mehr sehen/anwählen. Show helpers ist an und bei Hide Category ist auch nichts angewählt. Wie mach ich die wieder sichtbar?
MfG Fennek
weiß eiener wie ich einem auto mehr "leben" geben kann ? xD also das es mehr aushält
und
wie kann ich nach einer cutscene woanders spawnen
edit: ok des hab ich , aber wie kann ich in nem auto spawnen ( also oben am geschütz am besten :) )
wie kann ich in nem auto spawnen ( also oben am geschütz am besten :) )
Schau mal auf dem Bild:
weiß eiener wie ich einem auto mehr "leben" geben kann ? xD also das es mehr aushält
Wie geht das?
wieso bleicht mein Editor meinen kompletten monitor?:shock:
ist viel weißer jetzt, unschön....
Geh mal in den Crysis Ordner und such mal Game\Libs\EntityArchetypes
Kopier dir deine erstellten fässer, also die xml datei.
Nun erstellst du mal im Level Ordner folgenden Pfad:
Game\Libs\EntityArchetypes
in EntityArchetypes kommt deine erstellten Fässer rein (die XML datei).
Weis net wie ich des besser erklären soll.
http://pics.foruni.de/save/p_1204561912.jpg
bei mir sind die fässer aber nicht im "entityarchetypes" ordner zu finden :-(
die musst du darein tun!:-D
bei mir sind die fässer aber nicht im "entityarchetypes" ordner zu finden :-(
Du musst ja selbst die xml-Datei deines Fasses in diesen Ordner kopieren.
ja wo bekomm ich die denn her?
ja wo bekomm ich die denn her?
geh in den Ordner Crysis/Game/Libs/EntityArchetypes. Dort findest du dein erstelltes Fass.Jetzt gehts du in den Ordner "deinLevel", dort erstellst du eine Ordner "Game", in diesem dann eine Ordner "Libs" und in diesem wiederum einen Ordner "EntityArchetypes". In diesen kopierst du dann die "deinFass".xml Datei. Und jetzt müsste es gehen.
ich habe in diesem ordner aber kein fass bzw destroyable object :-( oder versteh ich da wa total falsch :-(
http://pics.foruni.de/save/p_1204643120.jpg
@ xabot Ich hab ne einfachere Lösung für dein problem gefunden.
Zuerst öffnest du in deiner Map die DataBase. Geh auf den Reiter "Entity Libary". Jetzt musst du die Datei "props" laden. Nun gehts du in der RollupBar auf Objects/ArchetypeEntity und schaust unter props nach "storage/local/barrels. Dort findest du ein explosives Fass, welches du nur per Drag&Drop auf deine Map ziehen musst. Dieses Fass ist auch im Spiel da. Habs ausprbiert.
jemand ne ahnung was mit meinem Monitor bzw. was der editor mit dem macht:?:
jemand ne ahnung was mit meinem Monitor bzw. was der editor mit dem macht:?:
Das passiert bei mir auch, aber wenn ich den Editor wieder schließe ist es wieder normal. Das kann man glaub ich nicht ändern.
hi
hätte noch ne frage zu texturen: ich will so wie in der PS-map Mesa solche bodenplatten. hab des gleiche material und die gleiche textur genommen aber die textur wird immer weiß wenn ich sie "aufmale".
weiß da jemand was?
mfg xxnix
Ich möchte auch nochmals mein Problem vortragen, weil ich es bisher immer noch nicht gelöst bekommen habe:(
Also ich möchte gerne einen Laserstrahl ins Spiel einfügen, dieser soll so aussehen, wie der, welchen man an einer Waffe montieren kann. Das Problem liegt nun darin, dass ich den Laser zwar nun im Editor(dank Hilfe) gefunden habe, jdeoch sieht er nicht aus wie er soll (siehe Anhang). Erstens stimmt die Farbgebung nicht und zweitens ist der Laser einfach eine starre Fläche. Die noch nichtmal kontinuierlich angezeigt wird.
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar:-o
MfG Roberi
@ Roberie91 Schau mal unter Brush/Effects. Dort gibt es "beam_laser_02" Ich glaub das ist das, was du suchst.
Nabend,
ich möchte per Flow Graph erreichen, dass immer wenn sich ein bestimmtes Entity an einer bestimmte Position befindet eine beliebige Aktion ausgeführt wird, wie zum Beispiel das Abspielen eines Soundspots. Wie macht man das? Kann man da vllt. mit dem Entity-Node GetPos was machen?
@ Roberie91 Schau mal unter Brush/Effects. Dort gibt es "beam_laser_02" Ich glaub das ist, das was du suchst.
Danke vielmals! Das ist was ich gesucht habe^^.
Also nochmals vielen Dank!:mad_s9:
sprotte666
05.03.2008, 00:23
ahoi, hab mich mal an den editor gewagt, habe das problem das ich auf wenn ich nur nen ganz leichten punkt habe nen hügel bekomme, habe versucht das ganze mit terrain ---> modify zu verändern, so wie es im tutorial steht, das geht auch, allerdings nur ganz minimal. das ist wohl eher was für geringe unebenheiten. hab den wert auf 1 gelegt höher geht es nicht und das ist selbst da gaaaaaanz gering.
http://img88.imageshack.us/img88/3231/hgel1fc8.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=hgel1fc8.jpg)
http://img144.imageshack.us/img144/7297/hgel2rk8.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=hgel2rk8.jpg)
habt ihr da vllt nen tipp wie ich die flächen ebenmäßiger hinbekomme?
thx im vorraus
habt ihr da vllt nen tipp wie ich die flächen ebenmäßiger hinbekomme?
gibt auf der hauptseite sehr schöne tutorials ;)
Eine Landschaft erstellen (Fortgeschritten) (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=24)
desweiteren:
SandBox2 Tutorials - Übersicht (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
sprotte666
05.03.2008, 00:46
gibt auf der hauptseite sehr schöne tutorials ;)
Eine Landschaft erstellen (Fortgeschritten) (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=24)
desweiteren:
SandBox2 Tutorials - Übersicht (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
ja die tutorials hab ich durch, aber mein problem ist das wenn ich mir die insel selbst mache, also nicht mit dem tool das random inseln erschafft sondern mit diesen punkten, und nehmen wir mal den dicksten punkt, wenn ich nur einmal kurz klicke sodass der punkt schwarz ist, was ja bedeutet das das gebiet flach ist, und weiß das es sehr steil hoch geht.
dann habe ich dennoch eine nicht unerhebliche steigung, und diese steigung geht mit dem terrain modify dingen nicht gerade zügig wech:-? gibts da nicht ne einstellung unter edit terrain das die punkte alle sehr flach sind?
auf der hightmap die map zu formen ist viel zu umständlich, lass den editor die vorlage erstellen, bearbeiten kannste dann was du willst. aber wenn du so anfängst, dauerts ewig.
oder
mach mit paint oder irgend einem bildbearbeitungsprogram einen umriss der map wie du se dir vorstellt und lad die hightmap.
irgendwo hier im forum gabs mal ein bild welche farbe welcher höhe entspricht...
sprotte666
05.03.2008, 01:24
auf der hightmap die map zu formen ist viel zu umständlich, lass den editor die vorlage erstellen, bearbeiten kannste dann was du willst. aber wenn du so anfängst, dauerts ewig.
oder
mach mit paint oder irgend einem bildbearbeitungsprogram einen umriss der map wie du se dir vorstellt und lad die hightmap.
irgendwo hier im forum gabs mal ein bild welche farbe welcher höhe entspricht...
ok ich schau mal
Es gibt ein Programm, mit dem man sehr gut Highmaps machen kann, das nennt sich L3DT. In der kostenlosen Version geht das aber nur bis zu einer größe von 2048x2048.
Das Programm gibt es hier http://www.bundysoft.com/L3DT/ , und Tutorials dafür gibt es auch auf der Seite, allerdings nur in Englisch.
mfg
Ach des geht doch mit dem Flatten tool mehr als genial gut.
Also Modify -> Flatten.
Da bei Hirgh einfach deine Höhe eingeben und alles is gut.
Heigh 20 isn ganz guter wert.
Stell auch den InsideRadius so groß wie den OuterRadius damits net so Spitz wird.
Also ich weiss net was ihr habt. Is nen super tool im Snadbox.
Ich arbeite auch am liebsten mit den Tools der Sandbox. Aber wenn mann sich schonmal einen guten Grundriss für seine Map machen möchte, sind Programme wie L3DT oder World Machine garnicht schlecht, da man dort gleich Effekte wie Erosion einbauen kann, was der Map ein natürliches Aussehen verleiht.
mfg
sprotte666
05.03.2008, 10:59
Ach des geht doch mit dem Flatten tool mehr als genial gut.
Also Modify -> Flatten.
Da bei Hirgh einfach deine Höhe eingeben und alles is gut.
Heigh 20 isn ganz guter wert.
Stell auch den InsideRadius so groß wie den OuterRadius damits net so Spitz wird.
Also ich weiss net was ihr habt. Is nen super tool im Snadbox.
achso hab das so verstanden dass es mit flatten nur hoch geht :D ich werds mal probiren thx
klappt wunderbar danke, jetzt wäre interessant wie ich ne gute größe fürne instant action map bekomme wäre diese karte auf der man
die inseln macht mit so 4ecken gemustert wäre das leichter
PhraGJacK
05.03.2008, 11:42
Du kannst mit dem Flatten Tool Jede beliebige Höhe einstellen und auch Höhen von der Karte "kopieren". Du klickst mit STRG auf die Stelle in der Karte deren Höhe du einstellen willst und voila ist diese Höhe bei "height" eingestellt. Aüsserst praktisch. Das mit den Eckpunkten raff ich jetzt nicht so ganz.
Dazu solltest du dir mal die Grundlagentutorials hier auf der Seiten anschauen. Die sind sehr hilfrerich beim Einstieg.
Wie geht das?
Wie geht das? Jemand ne Idee?
hi weiß jemad was zu texturen? hab solche bodenplatten wie in der map mesa erstellt (gleiches material, gleiche textur) aber wenn ich die "aufmale" wird das darunterliegende material einfach nur weiß...
weiß jemand was??
mfg xxnix
Hallo!
Weiß jemand wie man den Fehler beheben kann, dass der Editor abstürtzt sobald ich für die AI "Generate all Navigation" auswähle?
Mfg Madd
patch 1.1 deinstallieren, dann funktionierts
patch 1.1 deinstallieren, dann funktionierts
Es gibt auch ne andere Lösung
Hallo
doch es geht anders hab ma nen bisschen ausprobiert und hab jetzt ne Lösung.
Also als erstes muss man Patch 1.1 installieren und dann die cryaisystem.dll aus Crysis\Bin32/64 gegen die alte aus Patch 1.0 ersetzen.
habs getestet.
Hier die alte dll:http://rapidshare.com/files/85452389/cryaisystem.dll.html
Einfach überschreiben:D
MfG CryPanik
Wie geht das? Jemand ne Idee?
pls. eine antwort. diese heli's sollen stärker bzw. schwächer sein
Schönen guten tag liebe sandbox bastler!
habe mommentan ein problem, möchte einen kleinen See besser gesagt den grund des sees mit nassen steinen versehen!
es gibt diese option "Use on Terrain Layers" und mit dieser habe ich schon mal was gemacht, jetzt wollte ich auf einer unterwasser textur die ganzen steine über diese option "anbringen" aber nichts passiert?:shock:
hat jemand ne lösung wie ich die steine da hinbekomme ohne jeden stein einzeln darein zu bringen?
PhraGJacK
06.03.2008, 15:34
Du kannst sie doch mit dem Vegetation Painter malen...
Normalerweise sollte das aber auch mit deiner Methode funzen. Check doch mal die Einstellungen wie z.B. maximaler Winkel und Höhe... Vielleicht kolidiert da was. Oder du hast ganz kleine Steine genommen und siehst sie nur von sehr naher Entfernung. Würde dir dazu raten, den Ozean mal auszustellen, dann sieht man eindeutig besser.
komischerweise funktioniert es an land aber nicht im wasser?:shock:
mit dem painter könnte ich es machen aber die steine wären dann ALLE ineinander "verwachsen":-|
PhraGJacK
06.03.2008, 15:39
Dafür ist der Parameter Density, welcher den Abstand jedes Objektes zum Anderen in Metern darstellt.
Wie gesagt, schau mal ob du vielleicht bei min/maxHeight die Wasserhöhe als unterste Grenze angegeben hast.
Max water level ist bei mir bei 20...
und wie/wo kann ich die vegetations grenze höher setzten?
PhraGJacK
06.03.2008, 15:52
Ich meine die Parameter für die Steine:
density ist wie gesagt der Abstand der Objekte zueinander,
elevationmin/max ist die minimale/maximale höhe in der die vegetation gezeichnet wird,
slopemin/max ist der minimale/maximale winkel auf den die vegetation gezeochnet wird.
Also setz mal ElevationMin und SlopeMin auf 0, dann sollte ers auf den Terrainlayer klatschen.
hi weiß jemad was zu texturen? hab solche bodenplatten wie in der map mesa erstellt (gleiches material, gleiche textur) aber wenn ich die "aufmale" wird das darunterliegende material einfach nur weiß...
weiß jemand was??
mfg xxnix
weiß keiner was??
bin am verzweifeln....
mfg
PhraGJacK
06.03.2008, 15:57
Einfach nach dem Tutorial hier gehen xxnix. Dann klappt das schon.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9
@ xxnix
ich denke mal das du die als ROAD machen musst...
@ Jack
also malen kann ichs jetzt ins wasser aber nicht "use on terrain layers" :?
weiß keiner was??
bin am verzweifeln....
mfg
Hast du der Textur auch nen SurfaceTyp zugewiesen ??
Nu hab ich auch mal ne Frage.
Wie bekomm ich des hin, das ich im normalen Spiel die Camera hinter dem Spieler hab.
Also so wie Im editor das wenn ich F1 drücke.
Also wichtig ist mir, das ich meinen Charakter komplett sehe und nicht nur die Füße xD.
Was mir auch hefen würde ist, wie der "consolen befehl" heisst, der ausgeführt wird, wenn ich F1 drücke.
Danke für eure Antworten.
MfG Pause
PhraGJacK
06.03.2008, 16:54
Theoretisch musst du nur im Devmode starten. Dann solltest du ganz normal mit F1 in die 3rd person wechseln können.
Also die exe mit -DEVMODE starten. Das geht, wenn du auf der Verknüpfung rechtsklickst und bei Ziel das besagte -DEVMODE anhängst.
Habs noch nicht ausprobiert,
PhraGJacK
06.03.2008, 16:55
Sry Doppelpost
Jap will des aber "ohne" Devmode machen. Also per FlowGraph im Game automatisch starten lassen.
hi leute,
ich hab mal ein bissl quergelesen, um eine lösung für mein problem mit dem sb 2 zufinden (leider vergeblich).
Bin gerade neu dabei und habe mir mein terran erstellt und habe die Küsten mit Sand versehen. Nach neustart des editors und laden der map sind alle sandtexturen einfach weg. wenn ich sie erneut "malen" will, werden sie um den courser herum wieder sichtbar und bleiben es auch. Aber das ist doch nicht normal, oder?
"gemalt" habe ich mit dem "layer painter"
LG, Simon
PS.: Finds cool, dass sich hier einige leute die arbeit gemacht haben ein DEUTSCHES tutorial zum sb 2 zu schreiben! Danke!
geh auf file-> generate surface textur
Wie bekommt man diese Knoten beim erstellen bzw. im nachhinein bearbeiten von ROADS?
ich erstelle einen road genau wie im tutorial aber beim edit button kommen nicht diese knoten?:shock:
@exeqtor: Jo das is es. Danke!
heute ist echt der wurm drin.
krieg immer folgende fehlermeldung beim erteilen von pfanzen:
memory allocation faild
was genau heißt das?
LG Gildor