Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Ähm wo kann ich glei nochma waffen einfügen die ich auch benutzen kann?
@ Raptox
"Entity/Items". ;)
Wie war das Nochmal
Ein Mann soll auf was bestimmtes schiessen zb aufs Target
Welches FG war das nochmal ?
Wie kann man im Flow Graph abfragen ob man nen Apfel Geom Entity in ner Hand hält ? Sowas wie Use gibt es bei mir irgendwie nicht nur Hide,Remove,UnHide ?
------
thanks Pat21 ;-)
@ ich1989
Du musst ein "BasicEntity" nehmen und diesem das Modell des
Apfels zuweisen. Nun gibt es ein "Used" im FG. ;)
@ Spay
Benutze ein "AI:Execute" und wähle bei Action etwas mit
"shoot............." aus. ;)
[MaSt3r]
24.01.2009, 20:56
Habe mal wieder eine Frage :roll: !
Wie kriege ich es hin diesen Kisten-Mann ^^ http://www.abload.de/thumb/1140_thumb_d16fb36f0917t3v.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1140_thumb_d16fb36f0917t3v.gif) zum fallen zu bringen ohne das es lagt ?
Mein System ist GeForce 9800 GTX , Intel Core 2 Duo 2,66 GHz und 2 Gb Ram !
Habe mal was davon gehört das man das nicht in echtzeit berechen kann (so das es auch nicht mehr lagt) aber wie genau geht das ? :D
@ -Crysis-
Drei Worte: Das geht nicht !!!. (noch nicht)
Du könntest nur einzelne Bilder machen, die du dann später
zu einem Film zusammenfügst. ;)
Wie gehe ich vor wenn ich eine MP Map ohne Cry.File veröffentlichen will? Was kann/muss ich machen bzw. löschen?
@ Sensman
Lösche die ".cry," .bak" und die ".bak2". ;)
Könnte es sein, das mein Editor mir einen Trigger mit einem Fg gelöscht hat, aber der Fg noch funktioniert?
Funktioniert er dann auch noch auf anderen Systemen?
Ich finde den Trigger einfach nicht wieder, ich mach mir sorgen ._.
Drück Strg+T da kann man alle gesezten Objekte suchen und dann halt nach den Trigger Namen suchen ;)
@ alex9.3
Hast du vllt einen Layer disabled ??
@pat 21
Ich hab dich mal vor einiger Zeit gefragt ob es möglich ist zu verhindern ,dass man waffen aufnehmen kann und du hast gesagt das funktioniert nicht , ich glaube ich hab jetzt doch eine lösung gefunden :
1. man entfernt aus dem Equip pack das Item "OffHand" dann kann man nix mehr aufheben !
2. man Nimtm Game:ActorSensor und "outputet " das "itempicked" mit dem "remove all items " und dann "add equip Pack"
Wie war das nochmal mit dem Radio einmal Klicken An und dann noch einmal Klicken aus ?
Wie muss der FG aussehen;)
@ Spay
Versuche es so:
http://www.abload.de/thumb/qem0mr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qem0mr.jpg)
Moloch123
26.01.2009, 18:19
Hab nochn prob. wenn ich Explosive Object mach wird mein object nich angezeigt funzt iwie nur mit dem explosives barrel , will aber ne Munitionskiste explosiv machn.
@ Moloch123
Es gibt nur bestimmte Objekte, die man zerstören kann. ;)
Die Munitionskiste gehört nicht dazu. :D
Moloch123
26.01.2009, 18:33
Wie kann ich machn das ich als Missionsziel hab dass ich ein C4 an ein paar stellen plazieren muss?
@ Moloch321
Hast du dich schon mal mit Objectives auseinander gesetzt ?? ;9
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
Solltest du zuerst machen. :D
Moloch123
26.01.2009, 18:39
k thx werd ich
Feuer-Link
26.01.2009, 20:22
Hi Leute,
hab noch mal eine Frage:
Mir ist aufgefallen, das wenn ich z.B. ein Fass oder sone grüne Mülltonne etas in die Luftstelle, und sie dann im Spiel berühre, anschieße etc... fallen die erst auf den Boden...
Kann man es auch einstellen, das die Physiks quasi sofort an sind? Also das die Sofort auf den Boden fallen?
Hi Leute,
hab noch mal eine Frage:
Mir ist aufgefallen, das wenn ich z.B. ein Fass oder sone grüne Mülltonne etas in die Luftstelle, und sie dann im Spiel berühre, anschieße etc... fallen die erst auf den Boden...
Kann man es auch einstellen, das die Physiks quasi sofort an sind? Also das die Sofort auf den Boden fallen?
Dafür musst du das besagte Entity anklicken und es über Modify>Physics>Get physic state simulieren.
@ Feuer-Link
Wo hast du die Objekte her ?? Du könntest solche Objekte
auch selektieren und dann auf "Modify/Physics/Simulate Object".
Danach musst du in der RollupBar noch auf "SaveState" klicken. ;)
Feuer-Link
26.01.2009, 20:25
also die fässer z.B. aus diesem Archetype Entity (oder wie das heißt:D) Und Die Müllkisten aus Prefabs
@Dj Copniker
Warum ist die Runde fläsche nicht bemalbar also warum besteht dort keine WAND ?
Habe alles zusammen gemacht
http://www.abload.de/thumb/164j0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=164j0.jpg)
@ Feuer-Link
Du könntest solche Objekte
auch selektieren und dann auf "Modify/Physics/Simulate Object".
Danach musst du in der RollupBar noch auf "SaveState" klicken.
Bei Prefabs geht das aber nicht. Die musst du entweder auflösen
und es dann über die oben genannte Methode machen oder
einfach genau platzieren. ;)
Feuer-Link
26.01.2009, 20:46
ok Danke! ;)
Ach noch eine Frage, die mich schon länger qualt^^
Wenn ich jetzt z.B. von einem Objekt, Die Textur ändere also wenn ich auf M drücke und dann halt z.B. die Farben etwas verändere, wie mache ich das dann, das das auch gespeichert wird, also wenn ich das Level neu lade?
@ Feuer-Link
Veränder eine Textur, klicke danach mit der rechten Maustaste auf
diese und klicke auf "Duplicate". Nun müsste ein Fenster kommen,
mit dem du die Textur abspeichern kannst. ;)
Warum sterben die Feinde nicht mit den Neuen Waffen m16 , m5n , HK5 ich baller baller baller und die sterben nicht
Edit: generel Sterben die nicht egal welche Waffe man scvhon wieder ein PROBLEM
Morpheyz
26.01.2009, 21:37
Hi,
wie kann man machen, dass immer, wenn der Player irgendeinen AI killt, oder einfach irgendein AI gekillt wird, etwas passiert?
@ Morpheyz
KI dem Flowgraph hinzufügen und dann
von dem "Output" "Dead" ausgehen. ;)
@ Spay
Lol........................:roll:
(*hust* Neuinstallation *hust*) ;)
Warum passiert mir immer sowas mann ey Oder liegt es an Win Vista 64bit :twisted:
Morpheyz
26.01.2009, 21:53
@ Pat21
Ja, so hätte ich das auch noch hinbekommen ^^.
Aber ich meinte eher, dass wenn irgendein AI stirbt. :?:
Wenn man nun z.B. 100 AIs auf der Map hat, müsste man dann ja diese Nodes 100 mal kopieren :shock: und immer neue AIs zuweisen :shock::shock:
Moloch123
28.01.2009, 13:35
[ 1] [AI System] AI: Error: CGraph::Validate AI graph contains invalid: 0 outdoor, 19 indoor, 0 outdoor links, 0 degenerate index, 0 degenerate pos, 0 passable: Before updating pak: Regenerate triangulation in editor [Design bug]
weiß einer ob der bug bewirken kann, dasss die map nicht lädt im spiel .... weil bei mir eben das der fall ist hab schon so vieles ausprobiert das es gehen könnte. Gestern ging es wieder 1x nachdem ich den Spawn Point entfernt hab der is jetz imma noch weg trotzdem lädt die map nicht und das nnervt! Pls schnelle hilfe
k.. an dem Fehler liegts net, der is weg und die map lädt immer noch nicht wenn ich es ingame spielen will
Baggibox
28.01.2009, 13:47
Kennt ihr die passende Boden-Textur für die Pflanzen namens : "small_leave_bunch" ?
Die Textur gibt es allerdings finde ich diese nicht.
Kennt ihr die passende Boden-Textur für die Pflanzen namens : "small_leave_bunch" ?
Die Textur gibt es allerdings finde ich diese nicht.
Boden-Textur? Für Layer Painter oder meinst du das die small_leave_bunch diese Textur annehmen die du auswählst?
Moloch123
28.01.2009, 14:25
zu meinem unten beschriebenen Problem: Habe Crysis Launcher gedownloadet der die maps anzeigt die man hat und meine wird nicht angezeigt d.h das Spiel findet die map nicht woran kann das liegen????
ENDLIOCH PROBLEM GELÖST!!!!!!!!
k trotzdem funktioniert Zeitlupe ingame nicht die ich im editor mit einem FG gemacht hab .... im Editor funzt das wunderbar nur ingame nicht warum?
@ Moloch123
Hast du im Editor "AI/generateAllNavigation" gemacht ??
@ Baggibox
Hm...schaue mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=48
Baggibox
28.01.2009, 14:59
Boden-Textur? Für Layer Painter oder meinst du das die small_leave_bunch diese Textur annehmen die du auswählst?
Dein Beitrag wird bei mir nicht angezeigt.
Ich meine die Textur für den LayerPainter.
@Pat21
Den gibt es dort nicht.
Ich werde mal bei Island suchen. Dort werde ich es glaub ich finden.
Dein Beitrag wird bei mir nicht angezeigt.
Ich meine die Textur für den LayerPainter.
@Pat21
Den gibt es dort nicht.
Ich werde mal bei Island suchen. Dort werde ich es glaub ich finden.
Schau am besten unter "Plains", dort sollte es was mit "leaves" geben und ich denke bzw. hoffe das ist das richtige.:smile:
Baggibox
28.01.2009, 15:05
Schau am besten unter "Plains", dort sollte es was mit "leaves" geben und ich denke bzw. hoffe das ist das richtige.:smile:
Danke.
Plains_ferns_green !
Moloch123
28.01.2009, 15:15
@Pat21 ja
2. Kann ich den Key für die Zeitlupe acuh mit einer Taste der maus belegen, wenn ja wie? Aber bringt eh nix wenn Zeitlupe ingame überhaupt nixh funktioniert, nur warum????
@ Moloch123
Löst du die Zeitlupe über ein "Misc:Start" aus oder
wie machst du das genau ??
Baggibox
28.01.2009, 15:25
Wenn ich Export to Engine klicke dann kommen viele AI errors.
Die ganzen Flowgraphs hab ich gelöscht.
Kann es daran liegen das die Layers noch vorhanden sind ?
Moloch123
28.01.2009, 15:25
http://www.abload.de/img/unbenannt9uev.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9uev.png)
so ... mach ich das hoffe du erkennst alles
@Baggibox die ganzen AI errors kommen meistens durch AIPoints oder SHapes die angeblich falsch platziert sind ... oft kannst du die Fehler einfach ignorieren
@ Baggibox
Da kommen immer Errors. ;) Sind aber nicht weiter schlimm. ;)
@ Moloch123
Hm.................teste mal, ob der FG im Spiel gestartet wird,
am besten mit einer Hud-Message. ;)
Moloch123
28.01.2009, 15:31
Gestartet wird er wunderbar funktioniert alles aber nur im Editor
@ Moloch123
Ja, dennoch solltest du mal mit HUD-Messages schauen, ob
es auch im Hauptspiel gestartet wird. ;)
Moloch123
28.01.2009, 15:41
wer dich jetz ma machn ...
btw. ist es auch mögl es auf den "Alt" Key zu binden?
@ Moloch321
Benutze ein "Input:Key". Aktiviere auch die Eigenschaft
"NoDevMode". Setze es aber mal auf die Taste "k", denn
bei der Alt-taste geht das glaube ich nicht. (Kann es gerade net testen;))
Moloch123
28.01.2009, 15:47
warum no DevMOde und was macht das?
Also ingame hat nich geklappt ... da hat der FG nicht gesatartet vllt ein output von start zu enable vom key?
@ Moloch123
zu 1.
Aktivere das, damit es geht. ;)
zu 2.
"Output" -> "Enable"; "Pressed" -> Rest des FG's. ;)
Ist dein FG eigentlich im Ordner "Entities" ??
Sir Lolz
28.01.2009, 15:54
Gibt es im Editor eine Rückgängig Tasta, also so eine wie bei Word ???
Moloch123
28.01.2009, 15:54
Ja er ist im Ordner und jetz probier ich nohcma obs geht Hud message las ich nochma on und wenns geht schau ich nach einer belegung die nich so unhandlich ist ^^
@ Sir Lolz Ja gibts es bei Edit einfach auf "Undo"
@ Sir Lolz
"STRG + Z". ;)
Moloch123
28.01.2009, 16:04
Hey Pat hat alles wunderbar ingame funktioniert hast mir in den letzten paar tagen sehr geholfen jetz muss ihc nur noch eine gute Tastenbelegung für Zeitlupe finden :)
Das einzige was ich da net weiß is wie man, falls es geht, Alt oder shift als Belegung nimmt könnte ja dank meiner razer tastatur das anders verknüpfen aber davon hätten dann die leute nichts , die die map downloaden würden, wenn sie fertig ist.
Sir Lolz
28.01.2009, 16:04
OK, Danke
Gibt es klamotten alos so T-Shirts weil es gibt ja auch eine Wäscheleine ? ;)
em ja ok meine karte ist mittlerweile groß sehr groß
ich kann zwar im editor arbeiten
aber in crysis selber nicht mehr starten
die karte wird auch vollständig geladen aber crysis kackt ab sobalt ich ins spiel geh
export to engin hab ich gemacht ai generate auch
kann das jetzt sein das ich einfach an ticken zu viel aliens in der map hab
@ doc
Hm..............kann schon sein, dass deine Map zu groß ist. ;)
Moloch123
28.01.2009, 19:46
Hat schon jmd ne Lösung zu meinen Belegungsproblem gefunden .. wir ich Alt oder Shift verwenden kann?
hmm
also meine karte ist 87 mb groß
also sollte da noch luft nach oben sein
was kann ich alles machen um den fehler zu finden im error report steht auch nicht wirklich was drin was hilfreich sein kann
Moloch123
28.01.2009, 19:57
Normalerweise steht neben dem fehler immer sowas wie : 440,27,28 oder so das sind die koordinaten ... wenn du dir die merkst dann Goto machst und die Zahl eingibst dann düftest du genau beim Fehler sein... zu der größe weiß net obs dran leigen kann... meine alte map war auch ziemlich groß und lief ganz gut, aber kann schon sein.
ja das stimmt nur hab ich in dem bereich keine fehler
das muß was ganz anderes sein
hmm so wie es ausschaut hat der editor mit dem track view ein problem
aber wenn ich die lösch ist das ganze gänzlich unlogisch
hier mal mein error report
@ doc
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts/Drippelposts
zu vermeiden Danke. ;)
Hast du mal versucht die Map in Crysis zu starten, aber
vorher die Grafik ein bisschen runter zu drehen ??
sorry wegen dem doppelpost
hab da nicht aufgepaßt
ich probier das mal aus
hat nichts gebracht
ich installier morgen mal crysis neu vielleicht hat das ja ein problem
Baggibox
28.01.2009, 20:58
Und wieso ist mein Editor abgestürzt ? Meine Ram Auslastung war bei ca. 800mb...
Ich hab die Vegetation normal platziert so wie ich das immer tue und es war sogar wenig....
nun ja ich frag nochmal. Wenn es wirklich niemand weiß, dann ist es ok. ;-)
@Pat21
Danke für deine Antworten.
@ Baggibox
Hm....................denke nicht, dass es am Ram liegt. Ist mal wieder
irgendein Fehler. ;)
@ doc
Hm........vllt hilft eine Neuinstallation. Wenn nicht, dann
versuche mal die Map ein bisschen zu verkleinern. ;)
neuinstallation kann ich mir sparen andere karten gehn
wie soll ich die karte kleiner machen
mir währe es ja am liebsten wenn ich sie in der mitte teile und praktisch zwei levels drauß mach nur wie sowas geht kann plan
Baggibox
28.01.2009, 23:16
Ich will diese Errors wegbekommen ! Die nerven, weil die bei jeden Export To Engine geladen werden !
http://www.abload.de/img/unbenannt-22znx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-22znx.jpg)
Dj Copniker
28.01.2009, 23:27
wen du auf jeden error klickst bekommst du mehr informationen und wen es ein objekt sein solte weist du die posizion.
habe so einige bei mir auch schon wegbekommen.
alle wirst du aber nicht wegbekommen.
da der editor an sich immer welche hat.
Baggibox
29.01.2009, 00:04
Kann ich die alte CryDatei löschen, wenn ich auf die Bak datei zugreife und dort weiterarbeite ? (exporttoengine/save --> .bak2)
Jop, du kannst die .cry löschen wenn du mit der .bak arbeitest
gerade mit nem dummy level getestet
Baggibox
29.01.2009, 00:11
Jop, du kannst die .cry löschen wenn du mit der .bak arbeitest
gerade mit nem dummy level getestet
Aber was ist denn jetzt mit der fehlenden cry ?
Kann ich die Bak einfach in cry umbenennen und weiter machen ?
Im editor einfach "speichern unter" und dann also .cry abspeichern
dann ist die neue .cry datei ( die auch funktioniert :P)
Baggibox
29.01.2009, 00:59
Im editor einfach "speichern unter" und dann also .cry abspeichern
dann ist die neue .cry datei ( die auch funktioniert :P)
Alles klaro ! Funktioniert.
@Baggibox
Das der Editor abgestürtzt ist, hängt nicht immer davon ab, wiviel RAM ausgelastet wird, sondern wie viel benötigt wird:D
Vermutlich hast du grade eine Speicher intensive Aktion ausgeführt und da der RAM nicht reichte, ist er abgestürtzt!
However, wenn er dich fragt beim Absturz, du darfst NIEMALS auf Speichern klicken, weil dadurch wird in 80% der Fällen deine cry Datei zerstört, was wohl auch bei dir der Fall war(zum glück hattest du die .baks);)
Mfg
@ Baggibox
Die Errors wirst du nie ganz wegbekommen. Wirst du auch bei Texas sehen,
dass es da einige geben wird. Musst nur mal die Map "island" laden
und dann "ExportToEngine" klicken. Da kommen einige. ;)
Jedoch haben die Errors fast zu 100% keine Einfluss auf das Spiel. ;)
Baggibox
29.01.2009, 15:11
@Baggibox
Das der Editor abgestürtzt ist, hängt nicht immer davon ab, wiviel RAM ausgelastet wird, sondern wie viel benötigt wird:D
Vermutlich hast du grade eine Speicher intensive Aktion ausgeführt und da der RAM nicht reichte, ist er abgestürtzt!
However, wenn er dich fragt beim Absturz, du darfst NIEMALS auf Speichern klicken, weil dadurch wird in 80% der Fällen deine cry Datei zerstört, was wohl auch bei dir der Fall war(zum glück hattest du die .baks);)
Mfg
Joar das muss es wohl gewesen sein.
Ich hab mir schon gedacht das ich nicht auf speichern klicken darf aber wenn man konzentriert und schnell arbeitet, dann klickt man durch ein reflex trotzdem darauf.^^ :roll:
@ Baggibox
Die Errors wirst du nie ganz wegbekommen. Wirst du auch bei Texas sehen,
dass es da einige geben wird. Musst nur mal die Map "island" laden
und dann "ExportToEngine" klicken. Da kommen einige. ;)
Jedoch haben die Errors fast zu 100% keine Einfluss auf das Spiel. ;)
nun joar okay. Werde mich dann wohl daran gewöhnen müssen.^^
hallo
gibts im editor was wo mir ne liste zeigt wie viele objekte usw verbaut wurden
mich würde das interssieren
da mir aufgefallen ist das wenn ich meine karte lade immer mal was fehlt und beim nächsten mal laden wieder da ist
aber dafür was anderes nicht mehr vorhanden ist
@ doc
Betätige die Tastenkombination "STRG + T". Dann
siehst du unten die aktuelle Objekt-Anzahl. ;)
ok danke
also ich hab 6634 objekte verbaut
hab mal die crysis karten angeschaut island hat 6274
andere gar weniger
hab ich jetzt an ticken zu viel wo ist die grenze
wenn ich meine karte lade seh ich den start der jedoch crysis sofort einfrieren läßt
@ doc
Hmm...........................ist das nur bei dir so oder
ist das auch bei jemand anderem so ??
tja dazu müßte jemand mal meine karte testen
wie gesagt die alten karten von mir gehn ja
@ doc
Lasse mal jemand anders die Map testen. Kann auch sein,
dass das nur bei dir so ist. ;)
(Ich habe dazu aber leider keine Zeit. ;))
hmm mir kommt da gerade so ne idee
hab doch ein multiplayer gebäude verwendet vielleicht ist da der wurm drin
hab halt die spawn points gelöscht
@ doc
Daran liegt es wohl eher nicht. Multiplayer-Objekte
kann man schon verwenden. ;)
XcorpioN
29.01.2009, 19:50
Also ich will in der HUD die Fähigkeiten der "Maximalen Stärke", "Armor" und "Tarnfeld" deaktivieren und dass ab einem Trigger nur maximale Geschwindigkeit aktiv ist, welche Flowgraphs soll ich wie Verbinden?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
wie kann ich pflanzen clonen also kopieren
bekomm folgende meldung
you have to selekt objects before you can clone them
@ doc
Erstellst du die Vegetation mit dem Vegetationstool ??
@ Prototype
Benutze ein "Nanosuit:ModeControl". Weisem diesem
den Spieler zu, wähle die Funktion aus, die entfernt werden soll
und verbinde einen Auslöser mit dem Remove. ;) Das machst du
für alle Funktionen, die du entfernen möchtest. ;)
ja genau
und wenn ich drüber fahr mit dem curser kann ich die pflanzen von a nach b schieben das will ich mir aber sparn statt dessen einfach kopiern nur geht das nicht so recht
@ doc
Dann geht es nicht. ;)
Ganz kurze Frage ^^
Wahrscheins klingts jetzt doof, aber ich weiß nicht wie ich die "Fahrbahnlinien" der Camera im Trackview wieder zu sehen bekomme.
Ich habe den Trackview geöffnet, habe auch die Linen aktiviert und hab die Camera angeklickt. Aber die Fahrlinien sind irgendwie nirgends zu sehen... Is doch blöd, an der Cutscene jetzt so weiter zu machen :(
@ Robin
Lol..............................ist mir noch nie passiert.
Hm..........Neustart ?? Hast du vllt die Helpers deaktiviert ??
@ Robin
Lol..............................ist mir noch nie passiert.
Hm..........Neustart ?? Hast du vllt die Helpers deaktiviert ??
Nach 2-mal Editor Neutstart sind sie wieder da ^^
Hatte schon Schiss :D... war ne saukomplizierte Cutscene xD
XcorpioN
29.01.2009, 22:03
... ich versteh die angelegenheit mit den Partikeleffekten nicht! (Bin dumm)
Wenn ich welche von einer anderen Map speicher und in meine Lade, ist ja kein Problem, aber wie kann ich einen erstellten Partikeleffekt ein Model zuweisen? Ich seh im Rollupbar nichts zum anwählen, bloß was wo man was eintippen kann!
Wo finde ich die ganzen Effekte?
:-(
Moloch123
29.01.2009, 23:13
Kann ich iwo nachsehen wo es welche Dialoge gibt die ich jemandem zuweisen kann und wo gibt es eine Animation für Tür öffnen bei Vtol?
@ Moloch123
Jede Person kann jeden Dialog sprechen. ;)
Die VTOL-Tür öffnest du doch über den Trackview, oder ??
hallo
kurze frage gibts an shape oder ähnliches wenn ich mich in dem bereich aufhalte das die ki mich nicht sieht und demendsprechend nicht reagiert
@ doc
Du könntest, wenn du das Shape betrittst, die KI über
einen Trigger auf "Ignore" setzen. So dürfte sie nicht
auch dich reagieren. ;)
@ doc
Weißt du, wie man etwas "triggert", wenn man ein Shape betritt ??
ja weiß ich nur nicht was ich alles brauch um die ki nur für einen bestimmten bereich zu deaktivieren
@ doc
Du nimmst einen "AreaTrigger" und verbindest das "Enter" mit
dem "Sync" eines "AI:Execute" (diesem weist du die KI zu und
wählst bei "Action" "ai_ignore" aus. ;)) Jetzt nimmst du noch ein
"AI:Ignore" (diesem weist du die gleiche KI zu, wie dem "AI:Execute)
und verbindest das "Leave" mit dem "Hostile".
ok hab das mal probiert wie es halt so ist funktioniert das ganze mal wieder nicht
schau mal die angehängte grafik an
@ doc
Du musst dem "AI:Execute" und dem "AI:Ignore" noch eine KI
zuweisen. Sonst geht es nicht. ;) Das mit dem "AI:Execute" und
dem "AI:Ignore" musst du für jede KI machen. ;)
Moloch123
30.01.2009, 17:52
Bei Track Viewi gibts iwie keine animation auszuwählen bei Vtol oder gibts da unterschiede zwischen Animation01 oder Animation 02 die es auszuwählen gibt als AddNodeLIne?????
Ja und das jeder Dialog gesprochen werden kann weiß ich will nur DIealoge finden die nicht über funk gehen bzw sich so anhören... Will sowas haben wie :Ihr wisst worum es geht... findet die Zielperson und schaltet sie aus ....
Nomad du kommst mit mir.
Aber sowas find ich net (muss ja net exakt so sein aber ähnlich)
@ Moloch123
Die Dialoge sind alle normal gesprochen, dennoch gibt es eine
".excel" Datei, mit der man das Rauschen und solche Sachen bei
Dialogen einfügen kann. ;)
Aber so einen Dialog, den du haben möchtest, gibt es nicht. Selber sprechen. ;)
Wenn ich ein "AnimObject" nehme und diesem das Modell des
VTOL zuweise, dann habe ich im Trackview einige Animationen.
Hast du dem "AnimObject" die ".cga" Datei zugewiesen ??
Moloch123
30.01.2009, 18:05
mom ich schau nach
ne hatte cgf aber jetz cga
jetz funktionierts THX
pat 21 kannst du mir das mal per grafik zeigen eine ki reicht mir dankeschön
@ doc
http://www.abload.de/thumb/qer5f0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qer5f0.jpg)
hab das zwar jetzt so aber das choose entity ist noch rod wie muß ich das ändern
@ doc
KI auf der Map auswählen -> in das FG-Fenster wechseln ->
mit der rechten Maustaste auf das Node klicken -> auf
"Assign selected Entity" klicken. ;)
im flow sind die ai s auf rot
@ doc
?? Mache mal dieses Tutorial durch,
dann weist du, wie das mit der KI läuft. ;)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Denn den meisten Nodes musst du die KI zuweisen,
damit diese auch etwas macht. ;)
Moloch123
30.01.2009, 18:45
Gibt nen Dialog bei dem 1x Nomand "verstanden" sagt und 1x Sykes "verstanden" sagt??? oder so ähnlich.... is auch egal wenns nur einer von beiden sagt
@ Moloch321
Nein, sowas gibt es denke nicht (mir ist solch ein Spruch aus der
Kampagne nicht bekannt).
In folgendem Verzeichnis findest du alle Dialoge
"Crytek/Crysis/Game/Localized/german.pak//languages/dialog".
Kannst ja da mal nach passenden Dialogen suchen. ;)
Moloch123
30.01.2009, 18:51
Habs gestern mal duchgrhöft alles... meine da war sowas dabei... zumindest bei nem längeren Text da mach ich dann halt Start Line anders oder mit Delay , dass es aufhört wann ich will
TheMegaMaster
30.01.2009, 18:52
Kurz Offtopic: 1246 Seiten Thread, das ist der Wahnsinn! :shock:
@ TheMegaMaster
Hehe...........ja :lol:
@ Moloch123
"Aufhören" dürfte kein Problem sein, aber den Dialog
auch bei einer bestimmten Stelle starten zu lassen, das
geht net. ;)
ok habs
leider funktioniert es aber nicht ganz
die sollen ganz normsl ihr tätigkeit nachgehn labern rauchen usw aber die stehn mit der waffe da und suchen
was anderes jede ki hat einen radius ( rot )
kann man den gegen null setzen
EDIT by LKrieger: Doppelpost^^...
@ doc
Dass sie nach dir suchen, dürfte eigentlich nicht sein. ;) Es kann aber sein,
dass sie ihren Tätigkeiten nicht nachgehen und nur dumm da stehen.
Kommt bei dem "aiignore" öfters mal vor. ;)
Hast du mal geschaut, ob der Trigger auch ausgelöst wird
(über eine HUD-Message) ??
EDIT:
@ LKrieger
Danke für das Verschmelzen der Posts. ;)
ok das ganze ist ein weng ein problem
ok ich hab mir die szene so vorgestellt
spieler hockt im gefägnis
außerhalb von der zelle hocken stehn labern rauchen die koreaner
erst eine explosion soll mich dann befreien
sorry wegen dem doppelpost
@ doc
Mache das lieber alles mit dem Trackview, also eine Cutscene.
Würde, denke ich, besser passen. Zudem kannst du dann auch
alles besser timen. ;) Mit dem Trackview kannst du zudem die
Gefängniswärter animieren und diese greifen dich auch nicht an. ;)
Moloch123
30.01.2009, 19:07
Hab schon soweit: NOmad sie und Psycho untersuchend das Gelände. NOmad: JA xD
hmm oder man macht sich die paar koreaner zu freunden
nur ist die frage ob das überhaupt möglich ist
blöd ist dann nur das durch eine explosion es ja wieder möglich sein muß das die dann auch wiederum drauf gehn
sorry mit dem cutscenen hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt
@ doc
Da kannst du dann auch einfach ein "Deadbody" nehmen,
welches nach der Explosion erscheint. Die Leute, die vorher
dann da waren, lässt du einfach verschwinden. ;)
gut das währe ja nicht das problem viel rauch fertig aus
nur hat jemand ne idee wie ich zumindeste ein paar zu freunden mach
@ doc
Öffne mal die Database und lade die ".xml" Datei "us". Jetzt kannst du,
wenn du einen Soldaten auswählst, das Modell ändern und ein
Modell eines "Asian-Soldaten" auswählen (bei der Eigenschaft "Model").
So müsstest du eigentlich einen freundlich gesinnten Asian-Soldaten
haben. ;) (Habe es so noch nicht getestet)
Moloch123
30.01.2009, 19:35
gibts dann für die ANimobj. mit Sqadmate-skin eine Animation bei der sie laufen(in dem fall aus dem Vtol) kann mir schon denken das es die laufanimation gibt aber bewegen die sich dann acuh automatisch oder muss ich über Trackview die einfach verschieben mit der LaufAnimation???
THX schonma für die Antwort :D
freakyone98
30.01.2009, 19:59
Hi hab schon ne eigene map mit alles aber nachdem ich 5 mal gespielt habe können nur noch autos und gegner but gehen die häuser net
BITTE BITTE ganz schnell hilf:sad:
also ein amy model gegen ein koreaner model austauschen geht
nur gehn die nicht mal bei einer explosion drauf grrrrr
@ Moloch123
Selber bewegen. Wegen der Animation. Schaue mal bei den "releaxed_"
Animationen. ;)
@ doc
Jep, das könnte dann sein, aber diese kannst du ja
verschwinden lassen und die Deadbodys einblenden. ;)
@ freakyone98
Willkommen im Forum.
Was geht denn nicht bei den Häusern ??
freakyone98
30.01.2009, 20:17
@pat21
Ja die häuser fallen nicht zusammen wen ich mit dem raketenwerfer draufballer:-(
@ freakyone98
Nicht alle Häuser gehen kaputt. Aber hast du
die Häuser aus "GeomEntity" ??
freakyone98
30.01.2009, 20:54
nö hab ich net aus geom entity
@ freakyone98
Dann nimm sie mal daraus. Dann müsste es gehen. ;)
freakyone98
30.01.2009, 21:16
Die aus geom entity gehen auch nicht but lassen sich nur verschieben
@ freakyone98
Welches Haus hast du denn genommen ??
freakyone98
30.01.2009, 21:27
village haus 2 (wie kann man eigentlich ein danke geben nur mal so)
@ freakyone98
Hm............................komisch. :???:
Editor mal neustarten. Zockst du mit DX9 (bin mir nicht
ganz sicher, aber das kann ausschlaggebend sein, dass es
nicht geht, wegen der Physik).
P.S.
Danke kannst du erst ab 20 Posts geben. ;)
freakyone98
30.01.2009, 21:39
wen mit dx9 direktx 9 gemeint is dan ja neustar habe ich aah schu brobiert
Vielen dank für die hilfe erstmal
@ freakyone98
Ja, mit DX9 ist DirectX 9 gemeint. ;) Kannst du die Village Häuser
im Hauptspiel zerstören ?? Wenn nicht, dann liegt es wohl an dem DX9. ;)
freakyone98
30.01.2009, 21:47
Ich geh dann mal bye bye bis morgen
ich glaube im haupspiel gehts auchnicht(bei mir kommt der post von dir erst jahre säter an:-|)
@ freakyone98
Dann geht es net. ;) Nacht. :D
P.S. Bentuze beim nächsten mal bitte den "Ändern-Button",
um Doppelposts zu vermeiden. Danke ;)
Moloch123
31.01.2009, 10:15
Scuhe grad Kisten, die eventuell Zerstörbar sind ^^
ArchetypeEnity/props/storage/local/goods und da die ganzen civil_boxen
Morgähn ...:smile:Hmm...
soo...
ALso.... Ich möchte nen LAster mit Kisten und Barrels fahren lassen... aber die barrels sollten beim Fahren möglichst nich runterfallen.. kann mir veieleicht ein er sdagen wie das geht.. bzw.. obs möglich is ?
mfg Fr0zen
@ Fr0zeN
Verbinde die Kisten mal über "Modify/Link" mit dem Auto. ;)
Hi , hab zwei Fragen ,
wo finde ich eine Downloadversion
hierzu :
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
und
http://doc.crymod.com/ProgrammingManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
und
der asset creation.
2. Was für Tools und plugins brauch ich um models mit 3ds max zu erstellen ? DAS CRYMOD TUTORIAL HAT MIR NICHT WEITERGEHOLFEN!
@ zezeri
zu 1.
Meinst du das hier, denn bei den beiden Seiten
komme ich nur auf die Startseite. ;)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13883
zu 2.
Du brauchst die SDK, um Objekte aus
3D Maxs in Crysis einzufügen. ;) Wenn du
Objekte in 3D Maxs erstellen möchtest, dann helfen
dir die Crytek Tutorials auch nicht weiter, denn das Programm
ist nicht von Crytek. ;)
hab mal ne frage kann man irgent wo festlegen, dass alle Objekte die man aus (z.B) Brush einfügt, atomatisch gleich den Haken bei CastShadowMaps haben?
@pat
nein die meine ich nicht ich meine das asset creation manual auf crymod.com
da bei tutorials !
@ zezeri
Nope. Dazu gibt es keine "offline"-Version. ;)
@ Donut
Nope. ;) Zudem ist es schlecht für die Performance,
wenn du bei jedem Objekt den Schatten anzeigen lässt.
fritzel123
01.02.2009, 12:12
Ich habe eine Frage:
Ich habe ein Boot mit Insassen über Flow Graphs erarbeitet. Dieses fährt zu seinem Zielort aber es steigt niemand aus. Ich habe jetzt schon mit [Vehicle:exit] versucht aber es geht immer noch nicht.
Danke schon mal im Vorraus.:-)
@ fritzel123
Willkommen im Forum. :D
Hast du dem "Vehicle:Exit" auch die KI zugewiesen,
die aussteigen soll ?? Also, nicht das Boot. ??
fritzel123
01.02.2009, 12:30
erstmal danke für die schnelle Antwort:smile:
ich habs nur dem Fahrzeug zugewiesen, aber ich probiers gleich mal so
Auf jedenfall mal ein großes Dankeschön:grin:
mfg Fritzel
und wie muss ich dann die Kästchen im Flow Graph verbinden?
@ fritzel123
Habe dir hier mal ein Beispiel erstellt. Wenn das Boot
den "AIPath" fertig abgefahren hat, dann steigt die KI aus. ;)
So müsste es eigentlich gehen:
http://www.abload.de/thumb/qe5tmm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe5tmm.jpg)
fritzel123
01.02.2009, 13:01
toll, es funktioniert jetzt danke für die gute Anleitung denn dieses Problem hat mich schon geärgert. Nun kann ich endlich an meiner Map richtig weiterbasteln.:-)
P.S.: Deine Map ist echt klasse:-D
Habe ein Brush und ein Solid, beide die selbe Textur, doch beim Brush sind die Platten Größer, bekomme ich das irgentwie mit dem Solid auch hin?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0021jtgg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0021jtgg.jpg)
@ fritzel123
Das ist die Map von Baggibox. Ich baue nur den FG. ;)
@ Sensman
Im Material-Editor kannst du die Textur strecken. Speichere
sie dann unter einem neuen Namen ab und versuche es
mit dieser. ;)
@ fritzel123
Das ist die Map von Baggibox. Ich baue nur den FG. ;)
@ Sensman
Im Material-Editor kannst du die Textur strecken. Speichere
sie dann unter einem neuen Namen ab und versuche es
mit dieser. ;)
Danke schonmal, aber... wo kann ich die da Strecken? Wo steht bzw. wie heißt das?
@ Sensman
"TextureMaps/Diffuse/Tiling". "TileU" und
"TileV" müssten das sein. ;)
@ Sensman
"TextureMaps/Diffuse/Tiling". "TileU" und
"TileV" müssten das sein. ;)
Gibt es das bei jeder Textur? Denn bei der hier find ich das nicht.
@ Sensman
Wie heißt deine Textur ?? ;)
@ Sensman
Wie heißt deine Textur ?? ;)
Objects/Library/architecture/airfield/runway/concrete
P.S.: Respekt Pat21, wie schnell du antwortest.:o
Ich bin auf der Suche nach einer guten Textur für einen gefrorenen Fluss! Kann mir da jemand weiterhelfen?
@ Sensman
Also bei mir gibt es diese TileU and TileV. ;)
@ Dusel
Also bei Crysis kenne ich keine gute, aber in den
Warhead-Texturen gibt es ein paar gute. ;)
http://www.abload.de/thumb/me12vxae.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=me12vxae.jpg)
:???:
@ Sensman
Du hast falsch geschaut. ;)
http://www.abload.de/thumb/qertx9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qertx9.jpg)
Du musst auf "TextureMaps" (rot umrandet) gehen. Danach musst du auf
das Kreuz neben "Diffuse" klicken und danach auf das neben "Tiling". ;)
Danke Pat21!:smile:
Noch ne Frage, habe einen großen Raum aus Solids, will den nu gleich mit Licht füllen, durch die ToD geht das nicht wenn die Sonne auf 12:00 steht sind die Wände dunkler.
Kann man irgentwie ein Light viereckig machen so das alles gleich bestrahlt wird?
@ Sensman
Ein Licht kannst du nicht viereckig machen. Aber du könntest mal ein
"Simple-Indirect-Light" nehmen und den Radius dessen so groß machen,
dass es den ganzen Raum umgibt. Nun müsste es so sein, dass es in dem
Raum hell ist, aber das Licht nicht nach außen dringt. ;)
Und ab in die 3. Runde.:lol:
Wie kann ich diesen Raum dann weniger Gravitation geben? Das wenn man springt weiter fliegt? Nicht rumfliegen.:wink:
@ Sensman
Versuche es mit einem "GravityVolume". ;)
@ Sensman
Versuche es mit einem "GravityVolume". ;)
Nee nicht so, das das im ganzen Raum möglich ist.:smile:
@ Sensman
Versuche es dann mal mit einer "GravitySphere". ;)
@ Sensman
Versuche es dann mal mit einer "GravitySphere". ;)
Und welche Einstellungen nehm ich da am besten? Ich will ja das man am Boden laufen kann und wenn man springt weiter fliegt.:-D
fritzel123
01.02.2009, 16:07
Irgendwie komm ich doch noch nicht so richtig weiter ......:(
Das Bild zeigt wie es bei mir ausschaut:
http://www.abload.de/image.php?img=gehtnedgscy.jpg
Geht das vielleicht nur mit Asian_new und nicht mit US??
Bei mir setzt sich die KI ins Boot und steigt aber gleich wieder aus.
Es hat aber bei einem Boot richtig funktioniert.:mad:
Ich mach nämlich eine Map so ähnlich wie bei der Normandie^^
Undd da brauch ich viele Boote.
Danke schon mal im Vorraus.
Mfg Fritzel
@ fritzel123
Das geht auch mit US-Soldaten. Hm...hast du mal
"AI/GenerateAllNavigation" betätigt ??
@ Sensman
Hm.............musst ein bisschen rumprobieren. Aber was
mir gerade aufgefallen ist. In dieser "Sphere" kannst du nur fliegen.
Das ist aber bei alle "Gravity-Dingern". ;)
fritzel123
01.02.2009, 16:16
@Pat21 Ja, ändert aber nichts:neutral:
@ fritzel123
Das geht auch mit US-Soldaten. Hm...hast du mal
"AI/GenerateAllNavigation" betätigt ??
@ Sensman
Hm.............musst ein bisschen rumprobieren. Aber was
mir gerade aufgefallen ist. In dieser "Sphere" kannst du nur fliegen.
Das ist aber bei alle "Gravity-Dingern". ;)
Gibts da nicht nen Flowgraph zu? Evtl. sogar MP fähig? Oder das man beim Fall nicht so schwer verletzt wird?
fritzel123
01.02.2009, 16:32
gut jetzt bin ich wieder soweit das das Boot zu seinem Zielort fährt aber es steigt niemand aus.:rolleyes1:
komisch^^
@ Sensman
Ne, ich kenne keinen. ;)
@ fritzel123
Du könntest es auch mal mit einem "Vehicle:Unload" versuchen.
Diesem musst du aber das Boot zuweisen. ;)
fritzel123
01.02.2009, 16:50
:-)das wars !!!
endlich^^
:lol::D
Danke!
Kann man jetzt einfach jedes Boot und jeden Soldaten kopieren und den Pfad ändern
oder ist das komplizierter
@ fritzel123
Kopieren kannst du schon. Du kannst auch einen "Flowgraph"
kopiere und wo anders einfügen. Denn wenn du einen Soldaten
kopierst, kann es sein, dass der Flowgraph nicht mit kopiert wird.
Bin mir da nicht ganz sicher. (kann auch gerade nicht nachschauen)
Es kann auch sein, dass es kopiert wird, aber du musst den Nodes
dann noch die KI zuweisen. ;)
Moloch123
01.02.2009, 19:51
Hab nen paar probleme
1. Ich such zerstörbare Holzkisten
2. Hab 3 Sequenzen mit Track View , die ersten 2 funktionieren reibungslos und laufn so ab wie ich will.. (die kommen alle nacheinander) nur bei der dritten spawn ich iwie da wo die Kamera sein sollte(Spawn is gesetzt nach Done von der letzten Sequenz) ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Aber es ist kein wirkliches Spawnen bin einfach nur die ganze zeit da wo die kamera ist und kann nicht laufen usw.! Echt schlimm.
Da wir grad so schön beim FlowGraphen sind: Ich hab mir einen Truck mit 3 KIs gemacht die einsteigen sollen und dann fahren...
Sie steigen jetzt zwar brav ein aber sie wolln nicht fahren:(
Mit einer KI funktioniert die Sache wunderbar das Auto fährt durch die Gegend wie der Blitz;-)
Hier ein Bild vom jetzigen Flowgraph...
http://www.abload.de/image.php?img=flowgraphda1u.tif
http://www.abload.de/thumb/flowgraphda1u.tif (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraphda1u.tif)
http://www.abload.de/thumb/flowgraphda1u.tif (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraphda1u.tif)
@ Haini
Ich sehe leider keine Bilder. :(
@ Moloch123
zu 1.
Schaue mal unter "ArchetypeEnttiy/props/storage/local/goods". ;)
zu 2.
Zeige mir mal den FG. ;)
lol
http://www.abload.de/img/flowgraphda1u.tif
jetzt gehts(das Bild)
danke für prompte antwort
@ Haini
Du solltest das letzte "Logic:Any" durch ein "Locig:All" (verbinde dann nur
noch das "Suceed" mit dem "Locig:All") austauschen, denn so fährt
das Auto los, wenn schon nur einer einsteigt. ;)
1.) Wo krieg ich dieses Logic:All her?? Muss doch unter AddNode->Logic sein oder?? dort isses aber definitiv nicht:cry:
2.) aber wenn alle einsteigen dann is die bedingung doch auch erfüllt;-)
PS.: wenn ich ein Logic all verwenden kann dann müsste es doch auch reichen wenn ich einfach nur den Fahrer zum Follow Path verbind oder?
@ Haini
1.
Gehe im FG mal auf "View" und markiere dort alles.
Mache das gleiche auch unter "View/Components". ;)
Jetzt hast du den Node "Logic:All". ;) Den findest du dann
unter "Logic". ;)
2.
Jein. Die Bedingung ist erfüllt, wenn mindestens einer
eingestiegen ist. Dann wird das "AI:FollowPathSpeedStance"
getriggert. Wenn du nun ein "Logic:All" verwendest, dann musst du
das "Out" dessen mit dem "Sync" des "AI:FollowPathSpeedStance"
verbinden. Jetzt fährt das Auto erst los, wenn alle eingestiegen sind. ;)
Hmmm alle anweisungen ausgeführt erklärung verstanden aber die KI macht noch immer nicht mehr-.-
So soll es doch dann ausschauen oder??:
http://www.abload.de/img/flowgraph27h3o.tif
:?::?:
@ Haini
Jep, so soll es aussehen. Hast du mal
"AI/GenerateAllNavigation" betätigt ??
Jop ist betätigt worden;-)
Funzt ned der Müll...
ICh machs bald so wie Fritzel123 dass ich das für jeden einzeln mach xDD
Kann ich ein bissl abschreiben weil er ja der kleine Bruder ist;-)
@ Haini
Die Eigenschaft "Road" des "AIPaths" hast du schon auf "false", oder ??
Das is nicht war oder???
Du bist echt gut dass du so einen nebensächlichen Fehler entdeckst ohne dass das auch nur erwähnt wurde...
Hab das vergessen weil ich den Pfad gelöscht und neu gemacht hab-.-
Jetzt funzt es einwandfrei die Koreaner fahren lustig durch die Gegend
thx:D:D:D
Baggibox
01.02.2009, 21:59
Wie kann ich Unterwasserpflanzen setzen ?
Indem du den Wert "Elevation" in den Vegetationseigenschaften auf 0 setzt. :)
Sc@RFaC3
02.02.2009, 13:33
heey ;
habe mal wieder paar fragen, und zwar :
wie kann man per FG den HUD deaktivieren ?
wie kann man einstellen dass man nach 5 schüssen tot ist ?
@ Sc@RFaC3
zu 1. Benutze ein "HUD:Control". ;)
zu 2. Da müsstest du im Code etwas verändern, damit die
"Health" relativ niedrig ist, so dass man ungefähr bei 5 Schüssen stirbt. ;)
Sc@RFaC3
02.02.2009, 13:43
zu 1 : kann man da auch den hud komplett entfernen , also lebensanzeige suit und alles halt .. ?
zu 2 : wie genau geht das ? :lol:
danke schon mal im vorraus :grin:
@ Sc@RFaC3
zu 1.
Also mit dem "HUD:Control" kannst du das HUD verstecken.
So siehst du kein Fadenkreuz, keine Minimap
und auch keine Health-Anzeige. ;)
zu 2.
Öffne die CrysisMod.sln und schaue dann in der Datei "Actor.cpp"
nach. Da kannst du das festlegen. ;)
Sc@RFaC3
02.02.2009, 13:51
okay danke ,
hmm kann man vllt irgendwie im FG die schwierigkeit auf experte setzen oder so ?
@ Sc@RFaC3
Wie meinst du das ?? Soll die Spiel-Schwierigkeit über
den FG festgelegt werden ??
Sc@RFaC3
02.02.2009, 13:55
ya, also wenn es geht , oder wenn man die mod startet dass von anfang an die schwierigkeit auf experte oder so ist
@ Sc@RFaC3
Naja, mit dem FG kannst du das nicht machen. Da kannst du
nur checken, welcher Schwierigkeitsgrad ausgewählt wurde.
Das ist doch für eure Mod, oder ?? Da würde ich lieber die
Auswahl so belassen wie sie ist. Denn nicht jeder schafft
es auf "Experte". ;)
Sc@RFaC3
02.02.2009, 14:01
also nicht ganz für unsere mod .. ich mache neben unserer mod noch ne kleine SP map die bald fertig ist.
Es ist ne Counter-Strike map ... de_dust ... , und dafür brauche ich ne sehr schwere schwierigkeit, weil es ja sonst kein spass macht wenn man auf dich ein halbes magazin verballern muss ... :lol:
also kann man sowas nicht machen :?:
Moloch123
02.02.2009, 14:29
Hier ist mal mein FG
http://www.abload.de/img/unbenannta4yd.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannta4yd.png)
fritzel123
02.02.2009, 15:22
ich hab einen Panzer mit Gunner und Driver .
Dieser macht alles richtig bis auf dass das große Geschütz nicht zu schießen beginnt wenn Gegner in sicht kommen.Was kann ich tun damit der Panzer sozusagen "aus vollem Rohr" schießt??:mad_s5:
danke schon mal (wieder) im Vorraus!
mfg Fritzel:smile:
P.S.: wie kann man ein Danke vergeben??
@ fritzel123
Naja, normalerweise müssten die selber mit dem Rohr schießen.
Oder willst du, dass der Panzer durch einen FG auf etwas schießt ??
Danke kannst du erst ab 20 Posts vergeben. ;)
@ Moloch123
Hm....sieht alles soweit richtig aus (soweit ich das erkennen kann).
Ist bei der letzten Sequence im Trackview auch ein "Scene-Node"
hinzugefügt worden ??
@ Sc@RFaC3
Dir ist schon klar, dass du dann aus deiner
kleinen SP ne MOD machen musst ?? ;)
hab n kleines problem ._.
ich lasse ein auto einen path abfahren, und sobald dieser zu ende gefahren ist fährt er gleich den nächsten, der direkt angrenzt ab
(ai followpathspeedstance [Done] mit dem 2ten followspeedstance [Link] verbunden)
wenn ich das auto mit dem mate jetz fahren lasse klappt das wunderbar, nach dem er den ersten path abgefahren ist fährt er gleich den 2ten ab
wenn ich jedoch im auto sitze (am geschütz oben) dann hält er nach dem ersten path einfach an und macht nichts mehr, also fährt den 2ten path nicht ab ._.
jemand ne ahnung ?
@ AndyIII
Nimm anstatt dem "Done" mal das "Suceed",
denn das "Done" ist verbuggt. ;)
fritzel123
02.02.2009, 15:35
nein, ich möchte dass der Panzer einfach auf alles schießt ausser freundliche einheiten. Er fährt zu seinem zielort (inmitten von Koreanern) und es schießt aber nur das MG
P.S.: Da muss ich noch fleißig posten^^:grin:
@ AndyIII
Nimm anstatt dem "Done" mal das "Suceed",
denn das "Done" ist verbuggt. ;)
danke, aber hat leider nix geholfen ._.
edit: standart fehler wir hacken bei road weg usw hab ich überprüft
Sc@RFaC3
02.02.2009, 16:08
@ Sc@RFaC3
Dir ist schon klar, dass du dann aus deiner
kleinen SP ne MOD machen musst ?? ;)
ich weiss , das ist ja schon ne mod :D
fritzel123
02.02.2009, 16:09
Kann man eigenlich in ner SP-map auch Us-soldaten fallschirmspringen lassen ??
wenn ja, wie?
mfg fritzel123:smile:
SWZOCKER
02.02.2009, 16:17
Kann man eigenlich in ner SP-map auch Us-soldaten fallschirmspringen lassen ??
wenn ja, wie?
mfg fritzel123:smile:
Geh müsste das schon ist ja am Anfang bei Crysis auch so. Ich glaube das man diese Soldaten per Flow Graph damit ausrüsten oder so:p
Wie das genau geht weiß ich auch nicht...
Moloch123
02.02.2009, 16:18
Ja es ist eeine Scene node dabei "Camera1" den ganzen dritten TrackView über. Kann was bei den Einstellung des TrackViews falsch sein....????
@ Moloch123
Baue mal ein "Time: Delay" zwischen die beiden Sequencen ein.
"Delay" = 0.01. ;)
@ SWZOCKER
Naja, am Anfang von Crysis haben sie aber keinen Fallschirm geöffnet. ;)
Zudem war das alles eine Cutscene mit dem Trackview. ;)
@ fritzel123
Benutze ein "InventoryParachuteControl"
@ Sc@RFaC3
Ich versuche später doch nochmal etwas mit dem FG. ;)
@ AndyIII
Baue noch ein Time: Delay" zwischen die beiden
"AI:FollowPathSpeedStance" ein. Benutze als "Delay" mal "0.01". ;)
@ pat21
ich habs dann doch geschaft aus einen feindlichen npc einen freundlichen npc zu machen
grafik hab ich mit angehängt
gelbmarkiertes hab ich geändert
und siehe da jetzt sind es meine freunde
nur blöd das ich die jetzt nicht killen kann wegen dem roten x
( hatte das auch probiert us npc genommen und ein korean model drauf
dabei ist aber der editor recht oft abgeschmiert )
Moloch123
02.02.2009, 16:35
An meinem Kleinen prob störts mich ja acuh das wenn ich die dritte sequenz am anfang hab , dass die sequenz ganz normal abgespielt wird
mit dealy klappts auch nich auch nich wenn ich bei nem Gegner Enabled hab nach der seuqnz und es mit dem gegner verknüpf
Mir scheint das proob zu sein das es iwie die kamera nicht findet wenn ich meine sequenz als drittes nehm?? warum nur???
Was hat eig. beim TrackView das Out Of Range zu bedeuten?
SWZOCKER
02.02.2009, 16:38
@ SWZOCKER
Naja, am Anfang von Crysis haben sie aber keinen Fallschirm geöffnet. ;)
Zudem war das alles eine Cutscene mit dem Trackview. ;)
Stimmt du hast recht. Hab schon lang kein Crysis mehr gespielt:-D
Aber man kann doch eine Cutscene ohne diese Streifen machen. Also man kann ohne Störung weiterspielen nur man sieht halt wie etwas passiert:-?
Sc@RFaC3
02.02.2009, 17:00
@ Sc@RFaC3
Ich versuche später doch nochmal etwas mit dem FG. ;)
yo , cool danke :lol:
fritzel123
02.02.2009, 17:16
"InventoryParachuteControl"
wo kann ich das finden???
Moloch123
02.02.2009, 17:18
Sagt mir mal jmd was Play on Load ... und No Seek.... im Trackview bedeuten und ich mein nich die engl. übersetzung ! ^^
SWZOCKER
02.02.2009, 17:22
Sagt mir mal jmd was Play on Load ... und No Seek.... im Trackview bedeuten und ich mein nich die engl. übersetzung ! ^^
Play on Load heißt das wenn du ins Game gehst wird die Cutscene abgespielt.
No Seek da hab ich keine Ahnung:-(
@ Moloch123
"Play on load" = Szene wird am Anfang des Spiels gestartet.
@ fritzel123
Unter "Inventory". ;)
Moloch123
02.02.2009, 17:26
K thx also mitlerweile hab ich schon so rumprobiert und festellen müssn das es nich am FG liegt sondern iwwo an den track View einstellungen d.h No seeek blla bla bla
fritzel123
02.02.2009, 17:39
aber welches nimmt man da am besten (ich denke [addEquipPack])
^^
@ fritzel123
Nene, unter "Inverntoy" findest du den Node
"ParachuteControl". Den musst du benutzen. ;)
fritzel123
02.02.2009, 17:55
kann mir bitte jemand (wenns nicht zu viel mühe ist ) auf einem screenshot zeigen wie der Flow graph beim Fallschirmspringen aufgebaut ist.:rec_rolleyes:
Danke ^^:D
@ fritzel123
Wenn der Trigger aktiviert wird, dann öffnet die KI,
die dem "ParachuteControl" zugewiesen wurde, den
Fallschrim. ;)
http://www.abload.de/thumb/qeelv3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeelv3.jpg)
Moloch123
02.02.2009, 18:11
Leute mei prob is gelöst ^^
und jetz frag ich mich wie ich ne Message direkt in die mitte vom Screen knalln kann am Besten in der Farbe Grün
Weiß das einer????
@ Moloch123
Benutze ein "HUD:OverlayMsg". ;)
Wenn ich einzelne Spawnpoints habe, sprich IA, kann ich allen Spielern dann von Anfang an Waffen/Items geben? Wenn ja, wie? Und wie gebe ich einer Hurricane noch gleich einen LaserPointer?
Moloch123
02.02.2009, 18:22
Gute Idee die Msg is aber zu klein...
und btw wie mache ich zwischen sequenzen ma kurz nen schwarzen bildschirm damit nich alles so "nacheinander" kommt.
Und kennste nen gutes Theme fürn nen ca. 1min langes map intro?
Moloch123
02.02.2009, 18:56
Wie bekomm ich bei Color Correction die Farbe Schwarz`?
Jop Thx hat funktioniert..........
jetz fehlt nur noch eine Squenz am Schluss ... die dann zum "höhepunkt" der map führt hehe
@ Moloch123
Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelpost
zu vermeiden. ;) Danke. :D
Möchtest du den Bildschirm komplett schwarz machen ??
Wenn ja, dann benutze ein "CrysisFXScreenFader". ;)
@ Sensman
Kannst du nicht. ;) Lege die Waffen
einfach um den Spawnpoint herum. ;)
@ pat21
wie man einen friendly npc umlegt siehe anhang
somit brauch ich keine deathbody
Moloch123
02.02.2009, 19:50
SO EINE MEINER AM LÄNGSTEN UNGEKLÄRTEN FRAGEN WIE BEKOMM ICH ; FALLS ES GEHT DIE TASTE "ALT" als KEY FÜR ZEITLUPE????
???????????
Thx schonma für die antworten
Hehe .. sehr gute idee mach aber jetz erstma nen ladepic für die map .. is zwar noch viel zu machn an der map aber beim ladepic soll man eh nur den mond sehn ^^
@ doc
Das ist mir schon klar. Als wir darüber geredet haben,
habe ich an ein "AnimObject" gedacht. Wenn man diesem
einen Typen zuweist, dann kann man ihn nicht so töten, wie
du es mir mit dem FG zeigst. ;)
@ Moloch123
Versuche es mit "LAlt". ;)
Kann man alle Archetype Entities(Ausser Koreanische Soldaten etc.) im MP unter DX10 nutzen oder nur bestimmte?
@ Sensman
Nein, das kann man nicht. ;) Nen paar funzen, aber
die musst du erstmal finden. ;)
.....Archetype Entities using the RigidBodyEx Entity don't work in MP.....
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&threadview=0&hilight=mp+objects&hilightuser=0&page=2
Kann man für den MP ändern wieviel Schaden ein Spieler erleidet wenn er fällt?
@ Sensman
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Schaden im MP gleich
mit dem aus dem SP. Und das ist im Code festgelegt worden. ;)
Entweder machst du ne Mod oder du belässt es so, wie es ist. ;)
Hmm... dann möchte ich aber die Explosion der Barrels ändern. "Scout_Singularity_Impact" wie finde ich raus was ich bei der Barrel/Explosion/Effect eingeben muss?
@ Sensman
Halt einfach nen Effekt eingeben. :biggrin:
Also erstmal Name der ".xml-Datei", dann ein Punkt, danach
der Ordner, in dem sich der Effekt befindet, wieder ein Punk und
dann kommt noch der Name des Effektes. ;)
@ Sensman
Halt einfach nen Effekt eingeben. :biggrin:
Also erstmal Name der ".xml-Datei", dann ein Punkt, danach
der Ordner, in dem sich der Effekt befindet, wieder ein Punk und
dann kommt noch der Name des Effektes. ;)
alien_weapons.singularity.scout_singularity_impact ?
Edit: Kann man einen Tornado in einem bestimmten Bereich(NUR!!!) cruisen lassen?
fritzel123
03.02.2009, 09:25
Morgeeen^^:)
wie mach ich das, dass ein Kampfflieger über die Map fliegt und dabei Bomben abwirft???Ich schau mir das mal in der Map Assault(glaub ich) an
Danke scho ma im Vorraus:razz:
@ fritzel123
Mit dem Trackview machst du das am besten. ;)
@ Sensman
zu 1.
Probiers mal aus. ;)
zu 2.
Hast du es mal mit einem Shape versucht. ??
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.