Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
H4RDC0R3
03.12.2008, 20:29
Gibts i-wo ne Liste oder ne Vorschaubox etc. für die verschiedenen Partikeleffekte?
Wasserfall usw.
- Wie ham die Jungs von Crysis das gemacht, dass bei waterfall_frozen das eingefrorene Wasser sich trotzdem noch fließend nach unten bewegt ? :-o
@ H4RDC0R3
zu 1.
Wenn du in der Datasbe im Reiter "Particles" eine "XML-Datei"
lädst und dir dann in der Liste einen Partikel-Effekt auswählst,
dann siehst du eine Vorschau des Effektes in der Database. :D
zu 2.
Vllt haben sie noch einfach ein paar normale
Wasserfall-Partikel-Effekte benutzt, damit das so aussieht. :D
H4RDC0R3
03.12.2008, 20:40
Dank dir, aber das ist definitiv das Wasser was da "eingefroren" ist.
Sieht man in der Map "Village" im Wald prima, bei dem Wasserfall.
- Habt ihr nen Tipp wie ich den Wasserfall glaubhaft machen kann und ebenfalls den Fluss? Son paar kleine Pimp - Tricks ;)
Z.B. auch diese Steine die immer so aufeinander liegen, die dann den Wasserfall bilden? Und diese kleinen Steine im Fluss, wo finde ich die? :)
Danke Pat, du weißt echt zu allem Rat :)
@ H4RDC0R3
zu 1.
Wo ist denn auf der Map "Village" ein eingefrorener Wasserfall ??
zu 2.
Um eine Fluss natürlicher zu machen, könntest du verschiedene
Pflanzen benutzen,. Zudem auch noch einfach verschiedene
Partikel-Effekte aus der XML-Datei "water". :D
Außerdem kannst du einen Wasserfall bzw die Steine, die bei diesem
sind, mit "Decals" verschönern. :D
zu 3.
Schaue mal unter
"GeomEntity/natural/rocks/river_rocks". :D
P.S.
Wenn ich helfen kann, dann mache ich das auch. :biggrin:
1cognitoz
03.12.2008, 21:26
Hu,
ich habe ein Problem mit meinem Voxel Object. Ich habe einen Haken bei "Link to Terrain" und "CastRAMmap", habe dann "Copy Terrain to Voxel" geklickt. Dann habe ich den Voxel Layer auf "Create" gestellt und etwas gevoxelt. Doch ich falle durch das erstellte Voxel durch. Habe etwas Bodenunebenheiten erstellt aber kann durchlaufen, beziehungsweise ich falle durch. Dann bin ich darunter. :sad:
Wo liegt da das Problem?
1cognitoz
@ 1cognitoz
Setze das Voxel nochmal neu. Das habe ich bei mir auch ab
und zu mal, dass ich durchfliege. Wenn ich dann ein
neues Voxel gesetzt habe, dann geht es meistens wieder. .D
@ Icewolf
Was meinst du mit ??
soll heißen, dass ein Teil des Shapes nicht reagiert wenn ich durchlaufe... nur die rechte Hälfte..
1cognitoz
03.12.2008, 21:40
Pat21 / Hat leider nichts gebracht. Habe das jetzt schon zweimal neu gesetzt. Hat das was damit zu tun, dass ich nicht "Generate Surface Textur" und "Export to Engine" gemacht habe? Das habe ich bisher nicht gemacht, weil das schon etwas lange zu berechnen dauert bei mir.
@ Icewolf
LOL...................................:roll:
Das ist ja mal was ganz was neues. :D
Naja, vllt mal den Editor neuinstallieren, wenn
du Zeit dazu hast. Könnte helfen. :D
@ 1cognitoz
Du könntest es mal machen, aber ich glaube nicht, dass
es einen Unterschied machen würde. Probieren schadet nie. :D
Masterside
04.12.2008, 16:05
@Pat21
Sry das ich jetzt erst antworte.
Wie muss ich denn das MaterialParam einstellen. Und wo kann ich eine objects.xml erstellen ?
@ Masterside
zu 1.
Habe das gerade bei mir testen könne /Editor hat seit nen paar
Tagen nicht mehr funkltioniert) und musste dabei feststellen, dass
es mit dem "MaterialParam" nicht funktioniert. :D
Was du vllt probieren könntest, wäre die Textur
für den Bildschirm, den du haben möchtest, als Decal zu
benutzen und dieses dann über dem alten Bildschirm des
Laptops zu platzieren. :D
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298
1cognitoz
04.12.2008, 17:27
@ 1cognitoz
Du könntest es mal machen, aber ich glaube nicht, dass
es einen Unterschied machen würde. Probieren schadet nie. :D
Also ich falle dort immer noch durch. Habe das jetzt allerdings vorerst mit einem Solid abgesperrt und überlege mir noch etwas. Nachdem ich jetzt auch "Generate Surface Textur" gemacht habe, ist die Voxel Textur grünlich :-( Sie hat zwar noch die Blättertextur, aber die ist jetzt grün, anstatt wie ich sie wollte braun. Kann man Voxels auch mit dem Layer Painter bemalen oder geht das nur während des voxelns selber? Denn egal welche Textur ich jetzt voxel sind alle grün. :???:
@ 1cognitoz
Du machst ne Höhle oder ??
Das mit den Texturen ist ja mal cool.
Mache nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit
der Eigenschaft "High quality" auf "True". :D
H4RDC0R3
04.12.2008, 17:40
Danke Pat, bau ich mir halt selber meine Wasserfallkulisse :)
Die Effekte sind ja super, aber ich bräuchte noch ne art Liste der verschiedenen Wasserfalltanimationen. Denn die sind in der Water.xml nicht drin.
@ H4RDC0R3
Die Wasserfall-Effekte sind doch in der "water.xml" oder
was meinst du ??
Masterside
04.12.2008, 17:49
@Pat21
Beim Decal sieht man die Texture nicht, die ich brauche ist aber nicht schlimm. Werde das anders machen.
Danke für die Tutorials.
____________
Ich habe aber noch ein Problem. Die CutScene bei dennen Hud,Player auf Disable stehen, laufen im Spiel dann mit Hud und Player.
1cognitoz
04.12.2008, 17:49
@ 1cognitoz
Du machst ne Höhle oder ??
Das mit den Texturen ist ja mal cool.
Mache nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit
der Eigenschaft "High quality" auf "True". :D
Bisher (noch) nicht. Ich bin totaler Voxel Painter Neuling (seit gestern Abend) und habe mich an den beiden Tutorials von Crysis-HQ.com orientiert. Dort sieht man ein Bild, welches ich so ähnlich versuche hinzubekommen. Dort ist das zwar die "Rescue" Höhle, aber ich beziehe mich nur auf den unebenen Boden. Bisher hat das nichts gebracht mit "High Quality"
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30 (das Bild ganz unten)
Könnte das daran liegen, dass ich keine Textur aus dem Voxel Ordner genommen habe? Ach ja, wenn man mal eine Map veröffentlichen sollte, sollte man dann auf der 16xxx x 16xxx Stufe die Texturen generieren lassen? Und natürlich High Quality?
@ 1cognitoz
zu 1.
Wenn du jetzt aber nur eine gerade Fläche mit Unebenheiten haben
möchtest, dann kanst du das doch einfach mit den
ganz normalen Terrain-Tools machen oder du benutz dieses
Tutorial:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
zu 2.
Male (mit dem LayerPainter) den Untergrund des Voxel mit der
Textur an, die du für das Voxel haben möchtest.
Betätige dann "GenerateSurfaceTexture" und schon müsste das Voxel
die Textur des Untergrundes annehmen. Jetzt kannst du
den Untergrund wieder anders anmalen. Das Voxel müsste aber
die Textur beibehalten. :D
zu 3.
Du kannst es ausprobieren, aber ich bin mir sehr sicher,
dass dein Editor dabei abschmiert. :D
4096x4096 reicht vollkommen (Eigenschaft "High quality" auf "True"). :D
@ Masterside
Du könntest über den FG das HUd beim Starten der
Cutscene ausschalten und den Spieler irgendwo außer
Sichtweite beamen. :D
1cognitoz
04.12.2008, 18:10
zu 1.
Ja, das Tutorial habe ich als erstes gemacht. Möchte nur gerne etwas den Voxel Painter kennen lernen. Vielleicht kriege ich das ja noch hin.
zu 2.
Werde ich später mal ausprobieren.
zu 3.
Ok, danke. Weißt du, ob Crytek das gemacht haben mit der ganz hohen Auflösung? Ich weiß jetzt nicht genau was das bringt. Die Texturen werden dadurch ja nicht schöner, oder?
@ 1cognitoz
zu 2.
So hat das bei mir gerade funktioniert. Vllt funktioniert es
ja dann auch bei dir (hoffentlich). :D
zu 3.
Denke schon, dass es ein bisschen schärfer wird oder so in
der Art, aber dazu brauchst du einen verdammt guten PC. :D
Wie gesagt "4096x4096" reicht vollkommen. :D
H4RDC0R3
04.12.2008, 18:44
Hmm in der Water xml. sind alle möglichen Partikeleffekte, aber habe jetzt keine richtige Wasserfallanimation gefunden.
Nur Effekte, z.B. dieser Dampf, wo das Wasser in den Fluss kracht.
- Wo genau soll ich denn suchen, vielleicht einmal für dumme erklären :)
Ich habe ein paar Häuser in meine Map platziert und jetzt habe ich das Problem das die KI ,wenn sie auf mich zuläuft ,immer vor den Häusern stecken bleibt und keinen Weg herum findet ,so als würde sie die Häuser nicht sehen.
Ich habe generate all ai navigation gemacht,mehr aber auch nicht.
@ H4RDC0R3
Öffne die "water.xml" und schaue dann mal unter
"waterfall_big" oder "river_waterfall". :D
Im Ordner "waterfall_breaks" gibt es diesen Dampf, den du
haben möchtest. :D
@ jupiee!
Setze "AIPoints"
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46
und "ForbiddenAreas". :D
Muss man das nicht nur machen wenn die KI in Gebäude reingehen soll ?
Das muss bei mir nämlich nicht sein,sie muss nur einen Weg um die Häuser herum finden.
edit:alles klar habs jetzt gecheckt :)
@ jupiee!
Setze "ForbiddenAreas" um das Haus herum. Dann müsste
die KI um das Haus herum laufen. :D
@ jupiee!
Setze "ForbiddenAreas" um das Haus herum. Dann müsste
die KI um das Haus herum laufen. :D
ja danke, genau das mach ich grad ;)
Frage mich nur warum crytek kein system eingebaut hat welches Gebäude etc. erkennt und automatisch den Weg für die Ki ausrechnet,wäre viel weniger Arbeit für uns.
@Masterside:
Wenn ich das richtig verstehe, willst du einen Laptop mit nem neuen Bild versehen?
Wenn ja, ich hab da mal ein Tut. zu gemacht, ist hier in der Tutorialsection als
"Bildschirmausgabe ändern" unter "Besonderheiten" zu finden. Könnte helfen, denke ich. Was da nich drin steht: Du musst die SourceControl im Optionsmenü ausschalten.
@ Icewolf
Ja, das möchte er, aber er möchte es im Spiel ändern, nicht
schon im Editor, wenn ich ihn richtig verstanden habe. :D
Wenn nicht, dann ist hier das Tutorial für dich (Masterside):
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80
Ah, OK :)
Da wüsste ich nur mit nem FG über Materials?
Da gibst doch zwei Nodes, iwas mit Material jeweils. Oder nicht?
Pat21, wenn du dich noch erinnerst mit dem Shape, das nich richtig geht?
Ich hab den SB2 vor zwei Tagen erste neu installiert, auf nem Komplett neune System.
@ Icewolf
Und wenn du das Shape kopierst und dann rotierst ??
Dem rotierten Shape weißt du dann den gleichen Trigger zu,
wie dem anderen. So könntest du es versuchen, wenn
es sonst net geht. :D
toll das mit den forbidden areas geht nicht,die gegner laufen einfach durch.
habe die areas in allen möglichen varianten platziert und auch auf ner ganz neuen leeren map,immer das gleiche, so als wären forbidden areas gar nicht da.
Habe auch immer navigate all navigation und triangulation gemacht.
@ jupiee!
Hast du die "ForbiddenAreas" vllt so gelegt, dass sie sich überschneiden ??
Wenn ja, dann gehen sie auch nicht. "ForbiddenAreas" dürfen sich nicht überschneiden. :D
@ jupiee!
Hast du die "ForbiddenAreas" vllt so gelegt, dass sie sich überschneiden ??
Wenn ja, dann gehen sie auch nicht. "ForbiddenAreas" dürfen sich nicht überschneiden. :D
nein,habe zum testen einfach eine gerade linie gezogen und sie laufen einfach durch :-(
H4RDC0R3
05.12.2008, 23:07
Ich bin zu doof, also nochmal wegen des Wasserfalls:
--> Ich füge ein "Entity ParticleEffect" ein und muss dem nun eine Textur geben damits ein schöner Wasserfall wird.
In der DB unter Particles --> Water.xml finde ich alle möglichen Partikeleffekte aber keine Wasserfalltextur, also die Animation, dass das Wasser hinabstürzt.
Was muss ich tun ?
@ H4RDC0R3
Wenn du in der DB die Datei "water.xml" öffnest,
dann müsstest du links (in der DB) eine Liste mit Ordner vorfinden.
In diesen Ordner sind die Partikel-Effekte, die du einfach
per Drag&Drop auf deine Map ziehen kannst.
Einen Wasserfall findest du z.B im Ordner "river_waterfalls". :)
H4RDC0R3
05.12.2008, 23:14
Soweit bin ich auch, aber da ist kein Wasserfall der aussieht wie ein Wasserfall, immer nur einzelne kleine Wasserffekte ?!
Ahh, ich muss die nach oben ziehen, dann sieht ma ndie erst ganz, danke :)
@ H4RDC0R3
Du bekommst bei den Partikel-Effekten jetzt keinen
vollständigen Wasserfall. Den musst du dir schon aus verschiedenen
Partikel-Effekten nach deinen Wünschen zusammenbauen.
Habe hier was gefunden, was dir vllt weiterhelfen könnte :
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15848
P.S. Danke-Button :biggrin:
noch ein kleiner tipp:
ändere mit "scale" die größe der partikle effekte;-)
H4RDC0R3
05.12.2008, 23:42
Hab den Wasserfall an meiner Map fertig http://www.netcaptain.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif http://www.netcaptain.de/forum/images/smilies/smilie_thup.gif
Schaut her http://www.netcaptain.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif
http://www.abload.de/thumb/wasserfall_2lmhs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wasserfall_2lmhs.jpg)
http://www.abload.de/thumb/wasserfall_17yq6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wasserfall_2lmhs.jpg)
ab schon beim screenshots threat geschieben:
sag ma, is der gefroren?
H4RDC0R3
05.12.2008, 23:54
Nein ? :razz:
ich finde du solltest den dunst etwas farbe gebn
eventuell bisschen braun
aber ansich siehts schon ma geil aus:D
Bei Thumbnails siehts Photoreal aus aber sonst auch sehr gut :-)
Hey Leute! Habe ein Problem:
Ich möchte ne Sequence machen, in der ein UBoot auftucht und dabei auf dem Wasser schwimmende Gegenstände beiseite schiebt. Allerdings
wird die Physik nur aktiv, wenn das Uboot ein AnimObject ist. Wenn ich das allerdings mit TrackView bewege, hört die Bewegung nich mehr auf....
@ Icewolf
Sind das zufällig gesetzte Objekte, die da schwimmen ??
Wenn nicht, dann bewege diese doch auch einfach mit dem
"Trackview" und lasse es so aussehen, als würde das U-Boot
diese wegschieben. :D
Es geht eben darum, dass es echt aussehn soll..
und dafür möchte ich die Physik nutzen.
Und es sind etwa 50 Objekte, die kann ich nich alle mit bewegen...
@ Icewolf
Hast du es mal mit einem "RigidBodyEx" versucht ??
Aktivere bei diesem auch mal die Eigenschaft "CanBreakOther". :D
Rückenmark
06.12.2008, 17:19
Samma ich krieg schon wieder Zustände:razz::razz::razz:
Ähm ich krieg einfach einen Trigger nicht im FG so hin das beim durchschwimmen eines Areashapes 2 Helisausgelöst werden. Kannst du maln Beispielposten?
THX Pat21!
Aber ich hab grade was gefunden: Wenn das Sequence Object, dass Physik haben soll im FG über nen ActivatePhysics angesprichen wird, klappts.
@ pascal
Sollen die Helis bloß erscheinen, sollen die eine Pfad abfliegen oder
lässt du diese über den Trackview fliegen ??
Je nachdem kann ich dir ein Beispiel posten. :D
Rückenmark
06.12.2008, 17:24
einen pfad, sie fliegen und greifen schön an aber nur bei sichtkontakt heben sie ab, sie sollen aber getriggert werden...:roll:
@ Pascal
Das ist so gemacht worden, wegen der Performance oder was weiß ich.
Was du versuchen könntest, wäre eine Trackview Sequence
(Länge z.B 0.01 Sekunden) zu erstellen, in der du den Heli erscheinen lässt.
Danach lässt du ihn den Pfad abfliegen. Könnte funktionieren:
Das wäre aber der normale FG, den ich auch erstellen würde (zuerst einmal). :D
http://www.abload.de/img/qetlek.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qetlek.jpg)
Rückenmark
06.12.2008, 17:36
Also mein FG sieht bisher so aus
http://www.abload.de/thumb/unbenanntxd4x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxd4x.jpg)
@ Pascal
verbidne das "Enter" des "AreaTriggers" mal mit dem jeweiligen "Sync"
des "AI:FollowPathSpeedStances".
Das "Output" des "Startes" mit dem jeweiligen "Sync" des "Vehicle:Enter". :D
Rückenmark
06.12.2008, 17:51
So? http://www.abload.de/thumb/unbenannt9cux.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9cux.jpg)
Also so gehts net
bin jetzt ersma weg, schrieb bitte ne pm oder hier weiter...danke
hi hab mal ne frage:
für diese schönen sonnenstrahlen muss man dazu irgwie very high oder gar dx10 haben denn ich kriegs nicht hin welche im editor zu stande zu bringen?!
und gleich noch ne frage:
hat einer ne ahnung warum das licht noch weiter leuchtet wenn ich die lampe kaputt mach?
http://www.abload.de/thumb/unbenannts570.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannts570.png)
und gleich noch ne frage:
hat einer ne ahnung warum das licht noch weiter leuchtet wenn ich die lampe kaputt mach?
Du musst per FG das Licht deaktiveren ;)
Also sobald du die Lampe "destroyed", also zerstört hast, soll das Licht deaktiviert werden per FG. Zusätzlich kannst du einen Partikeleffekt hinzufügen, und diesen daraufhin per FG starten, z.B. Funken oder so ;)
das hab ich schon gemacht und ist für jede lampe ganz schön aufwendig...
hab gedacht das geht einfacher...:sad:
aber trotzdem vielen dank!
zu der vorherigen frage hat aber keiner ne antwort?
das hab ich schon gemacht und ist für jede lampe ganz schön aufwendig...
Den Flowgraph für eine Lampe machen, kopieren und einfach die jeweiligen Lampen im FG nacheinander ersetzen ;)
Musst den Flowgraph ja nicht jedes mal neu erstellen, nur Lampe und Licht (bzw. noch Partikeleffekt) ersetzen :)
Zu deiner ersten Frage:
Da gibts nen simplen Trick in den Time Of Day Settings, aber den kann ich dir gerade nicht sagen ;)
Musst du entweder auf jemanden warten der das weiß, oder einfach mal bei den Settings ein wenig rumspielen und ein bisschen höher drehen (vllt. heißt die Einstellung "Sunshafts" oder so... musst mal guckn ;))
@ Robin
Jep, die Eigenschaft lautet "Sunshafts". :D
Kann man irgentwie ein hängen in der Physik ausfindig machen? Bei einer Map fängt das beim starten an zu ruckeln, wenn ich mich beweg häng ich nach und ich weiß nicht woran es liegt, selbst wenn ich bei der Hängebrücke, welche ja mal öfters hängt(die aus Prefabs) immer wieder "reloade".
@ {SSP}||Sensman
Das kenne ich. Kommt meisten davon, dass der PC beim Einstieg in
das Spiel erstmal die ganze Physik von verschiedenen Objekten
berechnen muss. :D
Also liegt das so gesagt nicht daran das Objekte ineinander hängen oder so? Gut, dann muss ich nicht meine ganze Map absuchen.:razz:
Muss ich um DoF per FG einzustellen einen Shape um die Map setzen oder geht das anders? Wenn ich nämlich im FG auf "New" klicke und dann einen neuen FG mache, die Map neu öffne und schauen will wo der FG ist, ist dieser weg.
@ {SSP}||Sensman
Wenn Objekte zusammenhängen und diese dann auch noch "Physik"
haben, dann werden diese voneinander abgestoßen, was dann auch
zu diesen Rucklern führen kann. :D
Nein, du musst dafür kein Shape benutzen. Baue den FG für
das DOF einfach in irgendeinen FG ein. :D
Wenn du einen FG über "New" hinzufügst, dann bleibt dieser
nur vorhanden, solange die Map geöffnet ist. Wenn du sie nun schließt und
dann neustartest, dann ist er weg. FG's, die auch nach einem
Neustart da bleiben sollen, müssen im Ordner "Entities" sein.
ok... und wie bekomme ich Ratten und Spinnen in Crysis? Ich find die nur als GeomEntity, hätte die aber gerne rumkrabbelnd.:wink:
@ {SSP}||Sensman
Du könntest das Modell von krabbelnden Tieren (Crysis-Tieren)
mit den Modell von Spinnen vertauschen. Das würde dann aber sicher
nicht sehr gut aussehen, denn die Animationen sind ja nicht auf die
Spinnen abgestimmt, sondern auf ein anderes Tier. :)
Ja habs grad gesehen, die surfen über den Boden.8-)
Danke Pat.^^
Rückenmark
06.12.2008, 23:35
Noch ma wegen der Aufteilung des Threads...DENKT DOCH MAL NACH, WIE BITTE SOLL SICH PAT AUFTEILEN XD :wink:
@ Pat, schaust du noch ma bitte? dankeee
So? http://www.abload.de/thumb/unbenannt9cux.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9cux.jpg)
Also so gehts net
bin jetzt ersma weg, schrieb bitte ne pm oder hier weiter...danke
@ Pascal
Was geht nicht:
- Steigen die Leute nicht ein ??
- Fliegen die Helis nicht los ??
Hast du mal getestet, ob der Trigger ausgelöst wird, wenn
du durch ihn durchgehst ?? (benutze dazu ne HUD-Message)
-is bei dem path road auf true?
-mach ma bei aif-ollow-path-speed-stance find path to start und event.
startnearest auf true.
Ich habe den Charakter "objects/characters/human/story/female_scientist/female_scientist.cdf" und wollte das die normal steht, standidle habe ich der "zugewiesen" bei smart dingens oder wie das heißt.^^ Doch sie hält nur die Arme ausgestreckt. oO Wie bekomme ich das behobe? Kann die überhaupt normal stehen?:lol:
bei stand idle sind den characters verschiedene animationen vorgegeben, die diese dann zufällig wiedergeben.
und diese frau da hat die nich
wie man das selber machen kann weiß ich nicht
erstma vielen dank für die hilfe!
jetzt möcht ich aber einen eigenen dialog machen der abgespielt wird wenn ich eine konsole betätige.
welches fileformat ist dazu notwendig und mit welchem programm kann ich das z.b. aus wav oder soerstellen?
@ HC-Fan
Konvertiere deinen Dialog in das ".mp3" Format. Benenne
nun das ".mp3" ind ".mp2" um. Kopieren jetzt die ".mp2" in
deinen Levelordner. Jetzt kannst du sie im Editor z.B mit einem
"SoundSpot" abspielen lassen oder du machst es per FG.
@ {SSP}||Sensman
Die Frauen haben eigentlich nur Story bezogenen Animationen,
die sie abspielen können. Du könntest für die Frau eigene
Animationen erstellen und diese dann abspielen lassen. :D
@pat
wenn ich das so mache mit nem soundspotdann kommt beim neuladen diese meldung:
[ 2] [System] <Sound> Create sound levels/junglefever/rock & roll queen.mp2 failed! Object="SoundSpot3" [Object: SoundSpot3]
:-(
@ HC-Fan
Richte dich nicht nach diesen Fehlern.
Hast du dir schon einmal die Fehlerliste von den Crysis-Maps
angeschaut ?? Es gibt immer irgendwelche Fehler.
Ohne wirst du das gar nicht schaffen.
aber gehen tuts trotzdem nicht...und ich dacht da kann man evtl sehn was da nicht passt...
@ HC-Fan
Lösche mal alle Leerzeichen aus dem namen der ".mp2" Datei.
immernoch dieselbe meldung...
@ HC-Fan
Du hast einen "Soundspot" genommen und diesem deine ".mp2" Datei zugewiesen ??
Hast du dann auch mal die Eigenschaft "Play" auf "True"
gesetzt und geschaut, ob er sie trotzdem abspielt wird ??
Wenn sie nicht abgespielt wird , dann schicke mir mal diese ".mp2" Datei
und ich versuche es bei mir mal.
Ich hab hier nen kleines Problem mit den Texturen.. sieht in etwa so aus
http://www.abload.de/thumb/screenshot0023k2bs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0023k2bs.jpg)
Was ist das Problem? -.-
@ Dusel
Oh..................:D
Versuche mal folgendes:
- "GenerateSurfaceTexture" (Eigenschaft "HighQuality" auf True",
vllt auch die Eigenschaft "Debug" auf "True")
- Textur nochmal neu aufmalen
- Editor neustarten
@ pat:
ja habsch alles in nem soundspot:
[img=http://www.abload.de/thumb/unbenanntympz.png] (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntympz.png)
ich habs mal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/171073077/Rock_RollQueen.mp2.html
vielen dank für deine hilfe!
@ Dusel
Oh..................:D
Versuche mal folgendes:
- "GenerateSurfaceTexture" (Eigenschaft "HighQuality" auf True",
vllt auch die Eigenschaft "Debug" auf "True")
- Textur nochmal neu aufmalen
- Editor neustarten
-generate bringt nichts..
-Neustarten bringt nichts..
-neu aufmalen.. ._. .. dann male ich bei der Textur keine felsenwand sondern halt dieses "nichts". Also wenn ich die textur nutze wirds weiß
@ HC-Fan
Die Datei von dir war nicht im ".mp2" Format. Habe sie mal
gerichtet und hier ist sie:
http://rapidshare.com/files/171077290/Rock_RollQueen.mp2.html
@ Dusel
Überprüfe nochmal, ob du bei "LoadTexutre" etwas
angegeben hast. Könnte auch zu so etwas führen.
Sonst wüsste ich jetzt gerade nichts.
Das ist nur bei dieser Textur so oder auch bei anderen ??
heyhey pat! vielen dank jetzt funktionierts!
bei mir isses aber auch als mp2 gewesen... vllt wars das "&" was rapidshare weggemacht hat...
@ HC-Fan
Nein, deine Datei war noch im ".mp3" Format.
Du hast bloß an den Dateinamen ".mp2" angehängt, du
musst aber die Dateiendung ".mp3" in ".mp2" umbenennen.
Du könntest deine ".mp3" Dateien auch einfach mit dem Programm
"Super" in das ".mp2" Format konvertieren. :D
Masterside
07.12.2008, 15:19
Ich brauche ein US NanoSuit Geom Entity mit SHOTGUN. Wo finde ich das oder was muss ich einstellen ?
@ Masterside
Sowas gibt es nicht, aber das könnte dir helfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34862&hilight=how+to+attach+weapons+to+characters
aaach so sry hab wohl vergessen die dateiendungen anzeigen zu lassen...:lol:
aber nochwas: wie mach ich ne mission zu ner secondary?
@ HC-Fan
Du musst in der XMl an das Ende der Mission,
die als "secondary" eingestuft werden soll, folgendes schreiben:
Secondary="true"
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298
nochmal thx nehm sonst immer das original sb2 tut^^
Masterside
07.12.2008, 15:39
@Pat21
Danke , aber ich habe keine Lust 5 Stunde die Waffe Perfekt zu richten
@ Masterside
Musst du auch nicht. Wenn du den richtigen "Bone" auswählst
(ich glaube der "Bone" hieß "weapon_bone"), dann
musst du die Waffe vllt nur noch drehen. :D
Masterside
07.12.2008, 16:00
@Pat21
DANKE!
Ich muss gar nichts mehr machen. :lol:
Gibt es für das Haus "village.house_small_a1" auch Türen? Advanced Doors meine ich, ich finde nämlich keine...
@ {SSP}||Sensman
Nope. Es gibt dafür keine speziellen Türen.
Weiß jemand, wie man den Bug umgehen kann, dass die Vögel im Spiel dicht über dem Boden fliegen?
Im Editor funktioniert es einwandfrei, aber in Crysis bleiben sie einfach nicht in der Luft.
Gesetzt wurden sie aus dem Database Editor als Entity.
H4RDC0R3
07.12.2008, 23:12
Kann mir einer das "village-level" hochladen? Habs ausversehn überspeichert. Oder kann man das "wiederherstellen" ?
Ahh, ich brauche nun nur noch die originale ToD :)
@ H4RDC0R3
So weit ich weiß, darf man sowas nicht hochladen. :D
Installiere das Game neu, dann ist auch das Level wieder da.
Biggreuda
08.12.2008, 12:52
Weiß jemand, wie man den Bug umgehen kann, dass die Vögel im Spiel dicht über dem Boden fliegen?
Im Editor funktioniert es einwandfrei, aber in Crysis bleiben sie einfach nicht in der Luft.
Gesetzt wurden sie aus dem Database Editor als Entity.
Ich hab leider kein SB2 hier auf dem Rechner, aber ich kann mich dunkel erinnern dass man diese Federviecher auf verschiedene Arten setzen kann. Lade am besten mal eine von den standart-Karten und gucke wie die Vögel dort gesetzt sind. So weit ich weis gibt es auch die Option "Landing" oder so ählich, die man abschalten sollte da sie scheinbar nicht fertig programmiert wurde und die Viecher deshalb irgendwie bei dem Versuch zu landen verwirrt auf den Boden klatschen. Sieht zwar irgendwie lustig aus, lohnt sich aber nur bei einem Szenario in dem es Sinn macht dass die Vögel offensichtlich stark alkoholiesiert oä sind;)
Masterside
08.12.2008, 13:18
Wie kann ich einstellen, dass die Opacity der Straßentexture auf 100 bleibt? Jedes mal wenn ich den Editor neu starte steht die wieder auf 99.
H4RDC0R3
08.12.2008, 13:44
Heya Leute, ich hab mich grade mal mit den Voxeln auseinandergesetzt und stoße auf folgendes Problem:
Wenn ich eine Höhle machen will die nach unten geht, funkt mir das "WaterLevel" dazwischen, aber ich möchte ja das, das Ozeanwasser am Strand dennoch da bleibt. Wie umgehe ich das? Ich will ja keine geflutete Höhle ;)
@ Masterside
Hm...das kannst du net ändern. Aber macht das einen großen Unterschied ??
@ H4RDC0R3
Benutze VisAreas und Portale:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
Masterside
08.12.2008, 14:32
@Pat21
Leider Ja.
Pleezefragme
08.12.2008, 14:59
naja ist zwar doof aber leg doch einfach 2 mal ne strasse hin und dann ist die oppacy sogar noch höher als hundert....leveln heisst kreativ sein xD...
H4RDC0R3
08.12.2008, 15:31
@ H4RDC0R3
Benutze VisAreas und Portale:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
Danke! Aber ich komme im Editor Modus nicht in die Höhle rein? Das "Noclip" Fliegen bezieht sich nur auf die Umgebung aber durch Böden etc. kann ich nicht fliegen, ingame komme ich aber rein. Wo stell ich das um?
in der leiste unten
wo die pos. der objekte angezeigt wird
ist ein button mit zwei roten punkten
da raufklicken
Danke! Aber ich komme im Editor Modus nicht in die Höhle rein? Das "Noclip" Fliegen bezieht sich nur auf die Umgebung aber durch Böden etc. kann ich nicht fliegen, ingame komme ich aber rein. Wo stell ich das um?
Stell mal "Terrain Collision" unter den "Game"-Optionen aus, bzw. geht auch mit der Taste "Q".
gruß Blue
Update: Da war ich wohl zu langsam. ;)
ich hab auch noch ne frage
kann ich cfg. models irgentwie in cga. models umwandeln bzw. im vehicle-editor cfg. models als cassi laden?:?:
@ Dr. Tod
In 3D Maxs kannst du sowas machen. :D
@ H4RDC0R3
Drücke mal die Taste "Q". Dann müsstest du in die Höhle kommen. :D
dann muss ich's ja wieder installieren:x
ich kenn mich aber damit nich so gut aus
gibt es irgentwo gute tutorials???
@ Dr. Tod
Du könntest mal hier schauen:
http://www.crymod.com/board.php?boardid=131
thx:p
puhhhhhhhhh das wird kompliziert!!! :shock:
H4RDC0R3
08.12.2008, 16:43
Hmm hab ein Problem bei den Voxels, die Textur wird nicht ganz übernommen, ich hab immer so schwarze Böden noch drin ?!
http://www.abload.de/thumb/blubzwra.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blubzwra.jpg)
Wie kann ich denn die Stärke der Voxels reduzieren, die haun ja immer sofort alles weg und dringen extrem tief in den Berg, auch wenn ich nur ein bisschen was abtragen möchte :)
@ H4RDC0R3
zu 1.
Verkleiner mal die Textur. Kann vllt sein, dass die Textur
einfach zu groß ist und dann so schwarze Stellen
entstehen. :D
zu 2.
Mache das mit "Blur" oder verkleinere den Radius. :D
wo ist der Object manager :asia:
wenns so was überhaupt gibt
ich hab versucht eine gruppe zu laden
finde sie aber nicht.
und wenn ichs nochmal versuche kommt eine fehlermeldung, dass die gruppe schon im object manager is.
@ Dr.Tod
Ich glaube, du meinst die Database. Die kannst du über
das Symbol "DB" öffnen. :D
nene
die is nich gemeint. :p
keine ahnung was das soll
darum gehts:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=1700&lim=40
@ Dr.Tod
Einfügen kannst du die Datei über "Modify/Load Objects".
Klicke danach auf dieses Symbol hier:
http://www.abload.de/img/qelv1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qelv1n.jpg)
So springst du mit der Kamera zu dem Objekt. Nun kannst du
es an die Stelle bewegen, an der du es haben möchtest. :D
ich brauch eine node die angibt ob und wie schnell man sich bewegt bzw. auto fährt
gibts sowas, oder wie kann man das machen?:?:
@ Dr.Tod
Sowas gibt es nicht. Müsstest du dir selber basteln. :D
dacht ich mir.:)
aber wie???
was ich machen will:
ich mache eine progressbar die immer weiter abnimmt um so weiter bzw. schneller fährt
tankfüllung sozusagen.:p
hallo
ich hab ein Objekt in meine map reingebaut und kann leider durchlaufen. kann ich das so einstellen, dass ich nicht durchlaufen kann.
Das objekt ist eine Holzwand.
achja und warum werden hier alle fragen in einem thread gesammelt?
danke schon mal
@ Dr.Tod
Du könntest das so machen, aber du müsstest
diesen FG für jedes Fahrzeug erstellen. :D
http://www.abload.de/img/qe6kve.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe6kve.jpg)
@ deslok
Ist das Objekt aus "Brush" ??
ja genau.
außerdem funzt der doch schon, wenn ich nur uÃ*n dem fahrzeug drinsitze oder hab ich den FG falsch verstanden?
@ Dr.Tod
Wenn du aus dem Auto aussteigst, dann müsste
aufgehört werden zu zählen. :D
@ deslok
Nimm das gleiche Objekt mal aus "GeomEntity". Dann
müsstest du nicht mehr durchlaufen können. :D
[qX]liQuid
08.12.2008, 21:14
Hi, hab nach langen wieder Bock bekommen aber da ich zur Zeit kein Nerv mehr habe für die konstanten Textur Probleme meiner richtigen Singleplayer Map, hab ich spontan versucht eine Physik Map zu baun. Also nicht sowas wie z.B. 1337 Barrels + Tornado ... sondern richtig mit Seile.
Wo wir auch schon beim Problem wären xD
Ich will ein Seil benutzen wie ein Magnetkran. Da ich mir sicher bin dass man Magnetkräne nicht einbaun kann. Oder? O_O xD
Also...Magnetkran; da bleibt das Auto hängen solange wie man den Knopf nicht drückt für die Anziehungskräfte oder wie auch immer das dann funktioniert. Aufjedenfall fliegt das Auto dann Richtung Boden. xD
So will ichs auch machen bei Crysis - mit Seilen. Oder wenns möglich ist mit etwas metallartigem. xD Praktisch dass es irgendwo befestigt ist, und die Ladung dann so abfällt. Hoffe ihr versteht das. xD
@ [qX]liQuid
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11225
@ Dr.Tod
Wenn du aus dem Auto aussteigst, dann müsste
aufgehört werden zu zählen. :D
ich möchte aber, dass er aufhört zu zählen wenn das auto anhält
hier ist der fg:
5093
statt dem time delay muss der "bewegungssensor" hin
ach, wie macht man eigentlich spoiler?
@pat21
danke hat geklappt.
Crysinio
08.12.2008, 22:14
kann mir jemand sagen wie man den hitze wellen effekt hinbekommt also ohne feuer oder so, nur die verzerrung
Biggreuda
08.12.2008, 22:17
@Crysinio:
Das ist ein Partikeleffekt.
Müsste bei den "Alien" Effekten in der Database sein.
Edit:
Der bei "misc:gas" könnte sein wonach du gesucht hast. Müsstest du evtl etwas größer skalieren;)
@ Crysinio
Dazu gibt es glaube ich keine Partikel-Effekt. :(
@ Dr.Tod
Wenn du auf ein Thema antwortest, dann musst du
einfach hier klicken und du bekommst das Gerüst
für einen Spoiler:
http://www.abload.de/img/qegexi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qegexi.jpg)
Crysinio
08.12.2008, 22:46
doch gerade gefunden MISC und dann irgendwas mit Gas und dann wieder Gas. Dann muss man den effekt noch ein bissl vergrößern (eigentlich nur sehr klein)
Biggreuda
08.12.2008, 22:54
doch gerade gefunden MISC und dann irgendwas mit Gas und dann wieder Gas. Dann muss man den effekt noch ein bissl vergrößern (eigentlich nur sehr klein)
@Crysinio:
Das ist ein Partikeleffekt.
Müsste bei den "Alien" Effekten in der Database sein.
Edit:
Der bei "misc:gas" könnte sein wonach du gesucht hast. Müsstest du evtl etwas größer skalieren;)
Lol, das nächste mal sollte ich wohl besser neu schreiben anstatt den Beitrag zu ändern!^^
Sc@RFaC3
09.12.2008, 17:54
Ich habe eine frge an euch die aber nicht mit Sandbox 2 zu tun hat.
Ich wollte dafür jetzt nur keinen neuen Thread eröffnen.
Was bringt dieser VSync bei crysis im menü ?
Ich sehe da nur einen deutlichen fps verlust im menü aber ingame ?
@ Moruk_Fighter
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
http://de.wikipedia.org/wiki/VSync
Ich wollte eben eine "advanced door" machen mit dem "sleep_door" material des Hillside Cafes, doch irgentwie ist die Tür jetzt unsichtbar, woran könnts liegen? Mach ich was falsch?
@ {SSP}||Sensman
Mache mal ein Bild von den Eigenschaften, denn
bei mit funktioniert alles einwandfrei. :D
Masterside
10.12.2008, 15:04
Wie kann ich einstellen das mich ausgewählte gegner ignorieren? Und wo finde ich einen Zug Sound der sich anhört wie ein fahrender Zug?
@ Masterside
zu 1.
Benutze ein "AI:Ignore" im FG für die jeweilige Person,
die dich ignorieren soll. :D
zu 2.
Es gibt bei Crysis keine Zug-Sound. :D
Masterside
10.12.2008, 15:19
@Pat21
1.Danke
2.Kann man vllt. die aus Warhead in Classic einbauen?
@ Masterside
Das könnte gehen. Es gibt, soweit ich weiß, eine
Datei mit dem Name "vehicle_exp1_train.fsb" in folgendem Verzeichnis
"...Crytek/CrysisWarhead/Game/Sounds.pak/Sounds/vehicle/vehicle_exp1".
Jetzt ist halt die Frage, ob du die Datei mit deiner Map
veröffentlichen darfst. :D
Masterside
10.12.2008, 15:25
@Pat21
mhhhhhhhh stimmt
[EDIT]
Ich komm nochmal auf mein Problem mit den CutScenes. Wenn ich meine Map im Spiel starte dann zeigt der im Intro den HUD etc. an, obwohl ich es im trackview ausgestellt habe.
BITTE UM HILFE!
Hallo, ich bins mal wieder.
Bei Texturen aufstzen mit dem LayerPainter macht er das viel zu globig, also so Kachelmäßig. Ist das normal oder kann man das so einstellen, dass man wirklich kleinste ecken sich mit texturen belegen kann.
Weil wenn ich z.b. ein Graben "texturiere" dann sieht das aus wie ein Quadrat oder Rechteck?
Hast du wieder n Tip für mich?
@ deslok
Mache mal "GenerateSurfaceTexture" mit einer hohen Auflösung.
Dann könnte es stellenweise weggehen, aber ganz wirst du es nicht weg
bekommen. :D
Die Texturen von Crysis sind leider so. :(
@ Masterside
Lasse das HUD einfach mal über FG verschwinden, wenn
die Cutscene gestartet wird. :D
Alles klar, ja das hatte ich schon ausprobiert.
Danke für deine schnelle Antwort!
@Masterside:
Naja, du hast ja mit dem SDK auch die FMOD Tools, vieleicht solltest du eher versuchen neue Sounds zu nutzen. Hab mal kurz den "goggle" befragt und das hier finde ich echt nit schlecht:
http://www.freesound.org/
gruß Blue
@ Masterside
http://www.tradebit.de/filedetail.php/4568245-wave-sounds-zug-eisenbahn
http://board.gulli.com/thread/713838-sounds---vom-auto-zug-bahnschranke-etc/
StAgEfrIgHt
10.12.2008, 22:36
ich komm nichtmehr im editor ingame! also strg+g ! hab schon andere maps geladen usw. hilft alles nix !!
//EDIT: und die tipps sind an dem editor das geilste: " do you know you can restart editor by pressing reset button on you pc" ja hab ich mal gemacht ´was is? pc startet neu -.- dann der nächste tipp of the day: " not every tip you read here is absolute true" lol ich mag die tips
Wo finde ich nochmal die Hafen RÄnder also Bei Crysis gibts doch ein hafen und ich brauche die Hafen ränder ?
@Spay
Objects\library\architecture\harbour\concrete_base \
Biggreuda
11.12.2008, 11:34
Hallo, ich bins mal wieder.
Bei Texturen aufstzen mit dem LayerPainter macht er das viel zu globig, also so Kachelmäßig. Ist das normal oder kann man das so einstellen, dass man wirklich kleinste ecken sich mit texturen belegen kann.
Weil wenn ich z.b. ein Graben "texturiere" dann sieht das aus wie ein Quadrat oder Rechteck?
Hast du wieder n Tip für mich?
Kommt zwar etwas spät, aber wenn du den Layer Painter ausgewählt hast, dann hast du ganz unten in der RollupBar einen einzelnen Button in der Mitte. Ich hab zwar kein SB2 hier auf dem Schleppi und weis nicht mehr was drauf steht, aber er dürfte nicht zu verfehlen sein (wahrscheinlich "Tiling" oder so was). Klickst du da drauf, dann siehst du große Einteilungen deines Geländes mit Auflösungen darüber. Je kleiner dei Auflösung, destso grober wird was du mit dem Pinsel aufträgst.
Klickst du auf eine der Flächen kannst du die Auflösung für die jeweilige Fläche ändern. Je höher du sie einstellst, desto größer wird deine Terraintextur für diese Stelle und du kannst sie detaillierter bearbeiten. Allerdings musst du beachten dass sich dies natürlich negativ auf die Performance auswirkt, am besten du änderst die größe je nachdem wie nah der Spieler der Gegend kommt, also unterwasser-Regionen z.B. mit der geringsten Auflösung und die Stellen wo die meiste Action stattfindet mit der höchsten Auflösung. Dazwichen setzt du dann in verschiedenen Abstufungen die anderen Auflösungen, so haben es die Leute von Crytek jedenfalls gemacht;)
Masterside
11.12.2008, 17:13
@Pat21
Wie lass ich den HUD per FG ausblenden?
Danke für den link.
@Blue
Bei deinem Link kommt keine seite
@ Masterside
Entweder machst du es so
http://www.abload.de/img/qevfjb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qevfjb.jpg)
oder so
http://www.abload.de/img/qeyfvo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeyfvo.jpg)
Masterside
11.12.2008, 17:25
@Pat21
Danke und wie stelle ich 16:9 per FG ein ?
@ Masterside
Über FG geht das leider nicht.
Masterside
11.12.2008, 17:32
@Pat21
Ist ja blöd
[EDIT] AHHHHHH MIST. Jetzt habe ich mal einen Train Sound gefunden und dann geht der nicht.
Info:
WAV Datei
88 kbit/s
Wieso funzt der nicht ?
Hi,
Also ich hab bei manchen Vegetationsobjekten keine richtige ausgearbeitete Modelle sondern nur eine plastische, meist grau aussehende Pflanze, die aber wie keine aussieht.
Ich hab mir von hier das Naturepack_Europ runtergeladen. Erst konnte ich Tannen setzen, sie sahen auch normal aus und dann sahen sie nur noch wie plasitk aus.
Keine Ahnung wie man das beschreibt, darum hier ein Foto.
Gibts dafür eine Lösung?
Ich setze sie über das Vegetationstool!
@ deslok
Weise der Tanne mal eine Textur zu. Dazu gehst du in den Eigenschaften
bei der Eigenschaft "Material" auf "..." und wählst dir eine Textur aus. (Die Texturen
für die Tannen müssten irgendwo im Ordner "Objects/natural....." sein.)
Klicke danach in den Eigenschaft der Tanne bei der Eigenschaft "Material"
auf "<". :D
@ Masterside
Konvertiere die Datei mal in das ".mp2" Format. :D
Masterside
11.12.2008, 17:59
@Pat21
Geht trotzdem nicht :sad:
@Pat21
Ich hab dein Rat befolgt, ich kann auch natürlich andere Texturen drauflegen, also z.B. Blätter, aber dann hab ich ne Tanne mit Blätter. Die Texturen der Tannen zeigt er mir schwarz an?! Das ist komisch, denn am Anfang ging alles und jetzt nicht mehr?
@ deslok
Mache mal "File/GenerateSurfaceTexture". :D
@ Masterside
Funktioniert sie noch als ".mp2" Datei ?? (Lasse sie mal abspielen
und schaue, ob es geht)
Wie fügst du den Sound in die Map ein ??
@Pat21
Nope. Hilft nicht!
@ deslok
Hast du das "Naturepack" als ".pak" Datei in den Ordner
"Game" kopiert oder hast du die ".pak" Datei geöffnet
und dann die Dateien in die jeweilige Crysis ".pak" Datei kopiert ??
@Pat21
Ich hab sie in die .pak Dateien reinkopiert. Wie gesagt, die anderen Sachen, die in dem Pack waren, funzen auch, nur die ****** Tannen nicht :)
Masterside
11.12.2008, 18:53
@Pat21
Danke die MP2 Datei funzte gar nicht.
@ deslok
Kopiere mal nur die ".pak" Datei des "Naturepack" in den Ordner
"Game". Versuche es dann nochmal. :D
@Pat21
Hey. Ja das Funzt, aber wenn man jetzt z.B. die Map rumreichen will, dann brauchen die auch die Packs? oder wie ist das?Werden die Sachen zu geadded? hab da ned so den plan .
Aber danke für deine schnellen Antworten und den Tips!
@ deslok
Ja, die anderen brauchen dann auch diese ".pak" Datei, sonst
sehen sie nur gelbe Bälle. :D
StAgEfrIgHt
11.12.2008, 21:28
@irgendeiner ich komm nichtmehr im editor ingame! also strg+g ! hab schon andere maps geladen usw. hilft alles nix !!
@ StAgEfrIgHt
Kommt da eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts ??
hey leute!
gibt es eine möglichkeit die map nachträglich um so etwa 30-40m anzuheben sodass alles so erhalten bleibt wies ist?
oder halt den meeresspiegel auf 0 zu setzen?
@ HC-Fan
Gehe im Editor auf "Terrain/Edit Terrain". Klicke nun in dem
neuen Fenster auf "Modify/Set water level". Gib nun eine Zahl ein
und bestätige mit "OK". Jetzt hast du den Meeresspiegel erhöht bzw
gesenkt. :D
StAgEfrIgHt
11.12.2008, 22:08
@pat21
es kommt keine fehlermeldung, nur ein kleines + zeichen unten links von der maus aber sonst tut sich da nix:(
@ StAgEfrIgHt
Lol..............installiere mal den Editor neu.
Rückenmark
11.12.2008, 22:21
Pat kannst du hier noch mal wegen des FGs schaun? http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=267433#post267433
Danke
@ Pascal
Der FG ist richtig..........hmm.................:(
Du könntest mal folgendes versuchen:
http://www.abload.de/img/qe20mt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe20mt.jpg)
StAgEfrIgHt
11.12.2008, 22:35
neuinstallation hat leider nix gebracht ! naja vll. geht das problem einfach von selbst weg..
oder ich werde versuchen crysis zu reinstallieren....
Einen wunderschönen Freitag morgen wünsch ich euch^^
Eine frage zum FG:
Ich möchte gern, das ein Grunt/SquadMate eine Route läuft und in einem bestimmten Abschnitt dann rennt.
Hat jemand da vielleicht eine Idee dazu, im moment fehlt mir da der Ansatz für.
Vielen Dank
MfG
Einen wunderschönen Freitag morgen wünsch ich euch^^
Eine frage zum FG:
Ich möchte gern, das ein Grunt/SquadMate eine Route läuft und in einem bestimmten Abschnitt dann rennt.
Hat jemand da vielleicht eine Idee dazu, im moment fehlt mir da der Ansatz für.
Vielen Dank
MfG
Hat sich erledigt. Hab zwei Pfade erstellt.
Gibt es ein Tool womit ich für den MP, Zonen erstellen kann wo der Spieler nicht durch kann?
Du kannst ja ein Minenfeld mit Warnschildern errichten.
Ich kenne mich mit MP-Maps nicht aus, aber falls die Minen nicht explodieren können, kannst du ja ein unsichtbares Solid platzieren.
Über ein Minenfeld läuft man ja eigentlich eh nicht. Von daher würde sich wohl kaum jemand daran stören.
@ {SSP}||Sensman
"ForbiddenArea". :D
Forbidden Areas? Kommt dann ne Warnung oder können die erst nicht durch springen? Ich will Häuser abdecken, man wird in einer Schule gespawnt doch könnte oben über die Dächer hüpfen.:smile: Deswegen frag ich.
@ {SSP}||Sensman
Wenn das so ist, dann setze Solids mit folgender Textur:
"collision_proxy_normaterialset" (Ordner "Materials/Special")
Und die funktionieren im MP?
@ {SSP}||Sensman
Ja, diese funktionieren im MP. :D
Also ich hab hier ein problem mit meinen Bots.
Die laufen ja schon schön rum und tun auch fast alle was,
ABER: wenn jemand in der nähe ne Granate wirft, oder gegnerische
NPCs jemanden sehen, fangen sie an denjenigen zu suchen (sind alerted).
Das is ja eigentlich kein Problem, aber es nervt ein bisschen das sie nicht
von allein (nach einer bestimmten zeit) wieder ihren "normalen" Aufgaben
nachgehen.
Weis jemand vll irgendeine art die Leute wieder per FG dazu zu bringen,
dass sie wieder anfangen zu patroullieren?
wäre echt dankbar (hab -überall- gesucht aber nix dazu gefunden...;-))
@ sean
Willkommen im Forum.
Versuche es mal so.
http://www.abload.de/img/qespfx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qespfx.jpg)
Du müsstest aber vorher abfragen, wie der Status ist und
wenn er rot ist, dann löst du den FG (oben) aus.
Musst danach aber mit einem "AI:Ignore" den Typen alles
ignorieren lassen, sonst passiert da nichts. So hat es bei mir funktioniert. :D
danke für die schnelle antwort...
also ich habe das jetzt mal auf nen Squad mate gemacht funktioniert
insofern, dass er sich wieder hinstellt und "target down" sagt...
behält aber seine Waffe in der Hand usw.
außerdem wüsst ich gern obs ein Flowgraph gibt, der auslöst wenn
die Person alerted wird... damit man sowas machen kann wie
eine kurzzeitige aufmerksamkeit nachdem der NPC was gehört hat,
aber wenn länger nichts besonderes ist einfach normal weitermacht.
edit: ok das geht wahrscheinlich mit AICheckStates ... xD
hat sich erledigt, der typ brauch nur noch ca 10 sec bis er sich hinstellt...
nochmal thx für die schnelle lösung!
@ sean
Das geht auch mit einem "AI:Alertness" (Das bezieht sich aber auf alle Gegner)
Du könntest auch ein "AI:GroupAlertness" benutzen. (Du kannst den Typen
über die Eigenschaft "GroupID" ( in der RollupBar müsstest du die Eigenschaft
sehen, wenn du den Typen markiert hast) eine bestimmte "GroupID" zuweisen. :D)
Hallo
Kann man einen Grunt eine Leiter hochklettern lassen?
@ Seth
Nope. Das geht nicht. :D
schade eigentlich...hatte es mit nem FG probiert, das er erst ne Strecke abläuft und am Ende des Pfades, per Trigger einen Trackview ausführt und dabei gleichzeitig die dazupassende Animation, des Leiter hochkletterns ausführt.
Naja schade, aber vielen Dank trotzdem.
@ Seth
Mit dem Trackview könntest du das schon realisieren.
Wie du schon sagtest, du lässt ihn per FG an eine bestimmte Position
gehen, von der du dann die Szene startest, in der er die Leiter
hochgeht. Das müsstest du aber für jede Person machen, die die Leiter
hochgehen soll. :D
Vorhin habe ich mich nur auf den FG bezogen (es gibt keinen Befehl, der
sagt, dass die KI die Leiter hochgehen soll). Hätte ich hinschreiben
sollen. :D
Oki doki
dann werde ich da noch ein wenig dran tüfteln.^^
Edit: Ich hab mal weitergetüftelt, allerdings gestaltet sich das etwas schwieriger als erwartet, folgendes:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntu80f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntu80f.jpg)
Bei dem Abschnitt Animation, kann ich meine Animation zum Klettern auf einer Leiter machen, allerdings kann ich diese Animation nicht verlängern, ich könnte mehrere Animationen hintereinander setzten, schaut aber blöd aus, da die Figur immer etwas zurückspringt, Ähnlich dem springen eine Schallplatte.
Jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Animation am Stück verlängern kann?
Hallo hab ein Problem, undzwar hab ich grad eben den Editor gestartet und das ganze Layout war verschoben. Die Koordinatenbuchstaben (X,Y, Z) sind rießig im Vergleich zu vorher. Und die RollupBar hat auch gößere Buttons als vorher, somit sind die Teilweise abgeschnitten.
Siehe Bild:
http://pic.leech.it/t/756c9/33b0ec5ceditorprob.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=33b0ec5ceditorprob.jpg)
@ Seth
Setze mal die Eigenschaft "Loop" und "RootNoMove" auf "True". :D
@ Roberi
:lol: Gehe mal auf "View/Theme" und wähle mal ein anderes Thema aus.
Vllt geht es dann weg. Wenn das nicht geht, dann gehe mal auf
"Tools/Customize Keyboard". Wähle nun den Reiter "Option" aus
und schaue, ob die Eigenschaft "Large Icons" auf "True" ist. Wenn ja, dann
setze diese auf "False". :D
hm...kann man hier auch Orden verleihen???
Dann das Bundesverdienstkreuz
http://www.saarland.de/bilder/ressort_ministerpraesident_staatskanzlei/bundesverdienstkreuz.jpg
für
Pat21
Sorry musste einfach mal sein.
hi,wie entferne ich die levelbegrenzung im editor??
zb wenn ich eine bestimmte area betrete, dann kommt so eine rote warnung mit zeit in der man die area verlassen soll, möchte das gern entfernen.
danke mfg
@ Dark9
Du musst die "ForbiddenArea" löschen. Es sieht so aus:
http://www.abload.de/img/qep46u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qep46u.jpg)
@ Dark9
Du musst die "ForbiddenArea" löschen. Es sieht so aus:
http://www.abload.de/img/qep46u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qep46u.jpg)
thx
bin grad dabei die nuklear physics zu testen
jedoch zwingt das meinen rechner in die knie,so das ich nicht in den genuss komme,
das ist im editor sowie in game.
hab alles probiert,auflösung runter usw.nichts läuft dann flüssig mit dieser physics.
gibt es da eine möglichkeit???
@ Dark9
Nein, eigentlich nicht.
@ Dark9
Nein, eigentlich nicht.
schau dir mal diese an, hätte diese sehr gerne in meiner map
http://de.youtube.com/watch?v=bzgzQFacmkE&feature=related
@ Dark9
Da wird die Performance mit Sicherheit in den Keller gehen.
Überlege dir da etwas anderes oder nimm einfach die Tac-Explosion
von Crysis. :D
@ Dark9
Da wird die Performance mit Sicherheit in den Keller gehen.
Überlege dir da etwas anderes oder nimm einfach die Tac-Explosion
von Crysis. :D
lach ok,das werd mal versuchen
kann mmir mal einer sagen wo ich node :entity spawn grunt finde ?
Unter Node/Entity spawn grunt.
Falls es den Fg dort nicht gibt, stelle mal oben im FG Manager bei View> alle "components" an. :-)
ich sehe die node einfach nicht hier ist mal en pic :
http://www.abload.de/thumb/crysiseditorptoblemcbx2.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysiseditorptoblemcbx2.png)
habe alles angewählz unter components
Biggreuda
14.12.2008, 00:29
kann mmir mal einer sagen wo ich node :entity spawn grunt finde ?
Wofür brauchst du sie denn?
Ich kann mich auch nicht an eine solche Node erinnern, aber jeder Grunt hat doch einen "Spawn"-Input..
Ich hab leider kein SB2 hier auf dem Rechner, aber ich kann mich dunkel erinnern dass man diese Federviecher auf verschiedene Arten setzen kann. Lade am besten mal eine von den standart-Karten und gucke wie die Vögel dort gesetzt sind. So weit ich weis gibt es auch die Option "Landing" oder so ählich, die man abschalten sollte da sie scheinbar nicht fertig programmiert wurde und die Viecher deshalb irgendwie bei dem Versuch zu landen verwirrt auf den Boden klatschen. Sieht zwar irgendwie lustig aus, lohnt sich aber nur bei einem Szenario in dem es Sinn macht dass die Vögel offensichtlich stark alkoholiesiert oä sind;)
Ja, ich hatte gleich auf den Crytek-Maps nachgeschaut, aber dort wurden sie auch als Entity aus der Library "animals" gesetzt. Die Option "landing" ist bei mir schon standartsmäßig deaktiviert.
Komischerweise gibt es das Problem auch nur in Rainy Days, bei meiner vorherigen Map blieben die Vögel auch in der Luft. :-?
Kann es sein das die Zeltteile garnicht richtig zusammen gehen ohne Lücken? Ich friemel mir hier einen ab damit da keine Lücken mehr sind doch ich schaff das einfach nicht.:neutral:
Er will net :(
folgendes: Die Animation im Trackview, das er die Leiter hinaufklettert , funktioniert.
Wenn ich mit STRG+G in's Spiel gehe, läuft er die Pfade ab, bis zu Leiter, aber er bleibt dann direkt davor stehen und macht nichts mehr.
Jemand eine Idee, warum er nicht da hoch will?
EDIT: "Fehler" behoben, lag an den einstellungen im FG.
Hm...ich weiss ich nerv^^ aber warum lüft er nicht auf dem Dach? die Animation stopt, und dann fällt er wieder runter. :(
@ {SSP}||Sensman
Nope. Die müssten schon alle zusammen passen. :D
@ jupiee!
So einen Node gibt es nicht von Crytek aus. Aber hier gibt es
ein Plugin System, welches so ein Node beinhaltet. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30668&hilight=fg+plugin+system
Oder du fügst einfach den Typen selber dem FG hinzu. Dann
hast du einen "Spawn-Input". :D
ich friemel mir auch einen ab,möchte auf dem level ISLAND ein paar villas platzieren.
jedoch ist der boden so uneben und schauen teilweise im inneren der villa durch den boden raus.
möchte das ganze level island ausbauen, forbidden area und gameplay boundary ist aus.
weiss so einfach ist das nicht,wird ne menge arbeit um die ganze insel mit vegetationen etc zu bestücken.
bin neuling in sachen sb2,und denk mal so fang ich mal an zu lernen, sollte aber nicht meine freundin vernachlässigen :grin:
@ Dark9
Bedenke aber, wenn du die Map Island ausbaust, dass dann
die Performance sicher nicht besser wird. :D
meinst du,je grösser ich ausbaue,umso schlechter wird es????
@ Dark9
Ja, das meine ich.
@ Dark9
Ja, das meine ich.
na cool,aus der traum von einer map ohne begrenzung.
wollte eine ganze frei begehende map machen.
kann man das nicht so optimieren,wie in farcry2????
schaust dir mal bitte die nuke an,wie findest die?
http://rapidshare.com/files/173249626/22.avi.html
@ Dark9
Ja, wenn du die CryEngine umschreibst. :lol::lol:
Ne, es gibt ein paar kleine Tricks, mit denen du etwas Performance
herausholen kannst:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82
Dennoch wird die Performance insgesamt nicht sehr toll sein. :D
@ Dark9
Ja, wenn du die CryEngine umschreibst. :lol::lol:
Ne, es gibt ein paar kleine Tricks, mit denen du etwas Performance
herausholen kannst:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82
Dennoch wird die Performance insgesamt nicht sehr toll sein. :D
cool,muss mir mal trotzdem anschauen,danke nochmal
edit,siehe unteren post,ist rs link
Holidaycrysis
14.12.2008, 14:11
woran kann es liegen das ich nach einem Spwan in der Luft hänge? habe schon mehere Spawns gemacht aber in dem Gebäude das ich gemacht habe geht das i-wie nicht so ganz! wenn ich aber schon mal im gebäude war und dann (ohne zwischen aus dem Editor rausgehen) drin spawnen versuch gehts! ??
@ Dark9
Sieht gut aus. :D
@ Holidaycrysis
Wie spawnst du ?? Spawnpoint oder per FG "Beamen". :D
hardlocke
14.12.2008, 14:54
Hey Leute,
ich hab ein Problem!
Also ich habe verschiedene Layer erstellt.
Wenn ich sie auftrage sind sie auch zu sehen.
Wenn ich allerding den Editor mal wieder neu öffne, dann ist das alles zwar noch da, aber vom Defaultlayer überdeckt... also so komisches grün.
Wennich dann den Layer neu auftrage zeigt es dann die Layer wieder an.
?!?!?!
Total confused?!
helft mir!
weil des nervt das ich die layer immer neu zeichnen muss!
danke im Vorraus
harrdlocke
Holidaycrysis
14.12.2008, 14:57
via spwnpoint in einem selbst zusammen gebasteltem gebäude
(flowgraph switch on -> Spawnpoint spawn)
@ Holidaycrysis
Ist der Spawnpoint vllt etwas im Boden ??
@ hardlocke
Bevor du den Editor schließt, muss du auf "File/GenerateSurfaceTexture"
und "File/ExportToEngine" klicken. Danach dann auf "File/Save"
und schon müssten die Layer nach dem Neustart so sein, wie sie sein sollten. :D
hardlocke
14.12.2008, 15:39
juhu es geht!
TY a lot :D
Black_Death
14.12.2008, 15:43
Ich darf das doch bestimmt mal in den: "Sandbox fragen & Antworten" Thread verschieben.
;-)
-Done-
Hallo Leute
Habe grad festgestellt, das es bei mir unter Objects kein Entity sondern nur Archetype/Geom Entity
Woher bekomm ich das normale Entity?
Weiters fehlt mir noch: Sound
http://img139.imageshack.us/img139/7526/beweiskt9.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=beweiskt9.jpg)
Lg
P.S. Habe neu installiert, hilft nichts
@ Geroxx
Hast du nur den Editor neuinstalliert oder das ganze Spiel ??
@ Geroxx
Hast du nur den Editor neuinstalliert oder das ganze Spiel ??
Naja nicht direkt
Das Problem mit dem Entity war immer schon.
Hab zwischendurch Editor und Spiel mehrmals Neu installiert^^
LG
@ Geroxx
Gehe mal auf "Tools/Customize Keyboard". Wähle nun den
Reiter "Options" aus und gehe danach mal auf
"Reset menu and toolbar usage data". :D
@ Geroxx
Gehe mal auf "Tools/Customize Keyboard". Wähle nun den
Reiter "Options" aus und gehe danach mal auf
"Reset menu and toolbar usage data". :D
ne sry. passiert nichts
hardlocke
14.12.2008, 19:37
Hey Leute,
nochmal eine Frage.
Beim Roadtool sind doch in der Mitte von unserer Straße so grüne und lilane Linien.
Bei mir sind die aber nicht mehr drinnen...
Wie bekomm ich die wieder rein?
Genauso beim Rivertool sehe ich die nicht mehr... also sehe ich auch nicht wohin der River geht :sad:
bitte helft schnell :wink:
Welche Taste ist es?
Lg Hardlocke
Hab schon Anworten gekommen aber die gehen nicht!
es ist bei mir nicht SHIFT+LEERTASTE
@ hardlocke
Hast du "Snap to objects and follow terrain" aktiviert, bevor
du den Fluss setzt ??
hardlocke
14.12.2008, 19:46
nee
bei mir is shift+leertaste SELECTION LOCK!
weiß jemand wie ich des umstellen kann?
oder wie ich rausfind wie ich diese linien wieder seh?
@ hardlocke
Du solltest "Snap to objects and follow terrain" aktivieren. So müsstest
du den Fluss sehen bzw die rosa Linien. Denn ohne das "Snap......"
kann es sein, dass der Fluss im Boden erstellt wird und so
siehst du auch nicht die rosa Linien. :D
Nochmal "SHIFT Leertaste" drücken. :D
Biggreuda
14.12.2008, 20:09
nee
bei mir is shift+leertaste SELECTION LOCK!
weiß jemand wie ich des umstellen kann?
oder wie ich rausfind wie ich diese linien wieder seh?
Normalerweise ist Leertaste alleine "Selection Lock"...
Im zweiten Tab von rechts der RollupBar kann man normalerweise die erweiterten Ansichtsoptionen einstellen.
Da ist dann auch der Button "Hide Helpers" (normalerweise über die Tastenkombi "Shift+Space") oder so ähnlich, damit solltest du eigentlich alles wieder einblenden können.
hi leute!
mein player startet bewusstlos und soll dann langsam aufwachen! hab auch schon ne camera mit trackview.
nun meine frage: wie binde ich das ganze in den fg ein und wie kriegt man so einen extrem verschwommenes bild hin was erst nach und nach aufklärt?
und noch ein problem von mir:
mein wasser wird nicht mehr richtig angezeigt:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntyxrp.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyxrp.png)
ich hatte das problem schon öfters und ich konnt es immer lösen indem ich die spec auf medium eingestellt hat...jetzt nützt nix mehr auch kein high...
please help!:oops:
SrattloR
15.12.2008, 17:52
Wie bekomm ich's hin ,dass mein Grunt nen AIPath langrennt?
Ich hab im FG schon [AI:AIFollowPath] gemacht ,AIPatth selektiert und der Marine geht den auch lang....ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeit ihn rennen zu lassen.
@ SrattloR
Du musst bei der Eigenschaft "Path" den Namen des Pfades angeben
und dem "AI:FollowPath" deine Soldaten zuweisen. :D
@ HC-Fan
zu 1.
Benutzt du vllt ne Config ??
zu 2.
Lasse die Szene über ein "Play:Sequence abspielen. :D
zu 3.
Benutze ein "DepthOfField".
@ pat21
sry erstma hätt gleich an sb2 f&a denken solln!^^
zum wasser:
im editor gibts ja oben im drangdown menü config spec und das hab ich auf mittel. wenn du jetzt irgwie mster config oder so meinst: nee sowas hab ich nich da würde mir mein rechnern vogel zeigen:lol:
zur sequenz:
das hab ich schon aber ich seh die sicht nicht aus der der kamera...
SrattloR
15.12.2008, 18:07
@Pat
so hatte ich das ja gemacht ,aber da sind sie nur gegangen.
Dank dem Link den du vorher gepostet hattest bin ich drauf gekommen ,dass ich nicht [AI:AIFollowPath] brauche (da sie damit nur gehen) ,sondern [AI:AIFollowPathSpeedStance] (hier kann man wählen : 1=gehen , 2=rennen ,und 3=sprinten)
mfG Srat
@ HC-Fan
Änder mal deine Grafikeinstellungen im Hauptspiel und
schaue, ob es dann immer noch so ist. :D
Hast du deiner Szene ein "Scene-Node" hinzugefügt und bei
diesem deine Kamera ausgwählt ??
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.