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Sir Lolz
15.11.2008, 14:12
Ah cool.

Und was muss ich machen um z.B die Eisschollen im Editor auswählen zu können?

Pat21
15.11.2008, 14:17
@ {SSP}||Sir Lolz
Schaue mal unter "GeomEntity/natural/ice". :D

Tanne
15.11.2008, 14:19
wie erstelle ich ne singleplayer map das die funktioniert?

also im spiel!!8-);)

Pat21
15.11.2008, 14:20
@ Tanne
Ja, einfach ne Map bauen. Die kannst du dann
über die Konsole laden. :D
Oder was meintest du ?

Sc@RFaC3
15.11.2008, 14:33
@ Seth
Einen wunderschönen verregneteten Samstag^^

Wenn ich die Skybox aktiviere, wie kann ich das machen das die Sonne trotzdem sichtbar scheint?

Du könntest aber DistanceClouds machen, ich finde die sehen genau so aus wie eine Skybox ist halt nur ein bisschen mehr arbeit. Gehe dazu auf Misc und dann auf DistanceCloud und ziehe es auf deine map. Dann muss du nur noch ein material aus dem MaterialEditor einfügen ( kannst du mit " M " öffnen ) Im MaterialEditor gehst du dann auf "Materials-->clouds-->c_distantclouds" und drückst auf "Assign Material to selection"

Seth
15.11.2008, 14:50
@ Seth

Du könntest aber DistanceClouds machen, ich finde die sehen genau so aus wie eine Skybox ist halt nur ein bisschen mehr arbeit. Gehe dazu auf Misc und dann auf DistanceCloud und ziehe es auf deine map. Dann muss du nur noch ein material aus dem MaterialEditor einfügen ( kannst du mit " M " öffnen ) Im MaterialEditor gehst du dann auf "Materials-->clouds-->c_distantclouds" und drückst auf "Assign Material to selection"


Das ist mein nächster schritt gewesen, ich hab schonmal angefangen...aber wie du schon geschrieben hast, ist es sehr mühsam...aber was macht man nicht alles...^^

Das war bei FarCry möglich gewesen. das nur mal so am rande :D

kasini96
15.11.2008, 15:11
hi,

ich habe ein kleines Problem im Editor
Helper-Objekte wie AIPoints sind bei mir nicht sichtbar

mfg Kasini96

Pat21
15.11.2008, 15:14
@ kasini96
Betätige mal die Tastenkombination "SHIFT + Leertaste". :D
Versuche dann erneut z.B "AIPoints" zu setzten. :D

kasini96
15.11.2008, 15:18
tut mir leid aber die AIPoints sind immer noch nicht sichtbar

Pat21
15.11.2008, 15:19
@ kasini96
Hast du "Snap to objects and follow terrain aktiviert ?? :D

kasini96
15.11.2008, 15:20
ja habe ich

wenn ich die karte neu lade sehe ich die Helper aber wenn ich mich bewege sind sie weg

Pat21
15.11.2008, 15:29
@ kasini96
Meinst du im Spiel bewegen oder im Editor ??

kasini96
15.11.2008, 15:30
dass kann ich mir aussuchen

beides erziehlt die gleiche wirkung

[qX]liQuid
15.11.2008, 15:34
Hab ein problem mit wasser

das hier ist zum beispiel die wasser"linie" also der punkt ab wann wasser da ist ,das was drüber ist ragt aus wasser raus und drunter ist unterwasser

__________o_____________________
* *

also "o" bleibt trocken und * ist unter wasser

so, | soll jetzt das terrain darstellen (als klippe)

_____________|_______________|______________
ich will aber dass das wasser in den klippern weg ist, also
_____________|.......................|___________


(punkte dienen als platzhalter)

hoffe es ist verständlich! wasser soll halt nicht durchs terrain durchdringen nur außenrum wie bei einer insel,

hab mit watervolume versucht aber iwie geht das nicht ?

Tanne
15.11.2008, 15:37
@pat21

naja ich hab mir gestern ne singleplayer map erstellt, und auch ein spwapoint gemacht, aber da passiert das gleiche wie bei meiner mulitplayer map!

Pat21
15.11.2008, 15:40
@ kasini96
Im Spiel sind sie nicht sichtbar, im Editor normalerweise schon. :D
Gehe in der RollupBar mal auf das Fernseher-Symbol und schaue, ob
du unter "HidebyCategory" etwas markiert hast. :D Wenn ja, dann
mache das Häkchen weg. .D

@ [qX]liQuid
Du könntest dort mit "VisAreas" arbeiten, aber du könntest
auch den Meeresspiegel senken, so dass zwischen den
Klippen kein Wasser mehr ist. Außen herum baust du dann
"WaterVolumes". :D

@ tanne
Betätigst du auch "ExportToEngine" ??

Sc@RFaC3
15.11.2008, 15:43
Ich habe eine Frage,
ist es möglich dass dein level durch einen trigger vereist wird ?

und dann noch meine zweite frage:
wie kann man ein mod erstellen und was ist besser ( mod oder normale singleplayer map ) ?

und dritte frage :
Wie kann man so tote gegner machen, so dead bodies ?

kasini96
15.11.2008, 15:46
@Pat21
sorry aber dort ist kein Haken
hast du noch eine Idee??

Tanne
15.11.2008, 15:46
ok jetzt klappt es, ich muss bloß noch rausfinden wie das mit mp geht! danke

HC-Fan
15.11.2008, 16:35
hi leute,
hab nen echt nerviges problem: die asiaten rennen gegen alle objekte, durchqueren unbekümmert forbidden areas und interessieren sich auch nich für navigation modifiers...
erst gings bei meiner 1. map aber jetzt funzt da auch garnix mehr... dachte es liegt irgwie am editor und hab alles nochmal komplett installiert mit crysis + editor...

bin echt verzweifelt! bitte helft mir!

mfg hc-fan

Pat21
15.11.2008, 16:46
@ HC-Fan
Hast du mal "GenerateAllNavigation" betätig ??

@ Moruk Fighter
zu 1.
Du kannst z.B. GeomEntity-Objekte per FG vereisen, aber
so Pflanzen und so eigentlich nicht. .D

zu 2.
Ist eigentlich beides gut. kommt halt darauf an, was du machen möchtest. :D

@ kasini96
Editor mal neustarten. :D

HC-Fan
15.11.2008, 16:51
ja immer und immer wieder...ich verstehs nich...

Sc@RFaC3
15.11.2008, 16:53
@ kasini96 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6132)

ich weiss nicht nur so ne vermutung ,
ich hatte gestern so ein ähnliches problem und habe es so gelöst :

gehe im editor auf "Edit -->Select Object(s)"
Drücke dann bei Display List auf Frozen.
Falls es bei dir auf der liste objecte gibt wähle sie an sodass sie blau sind und drücke auf unfreeze.

http://www.abload.de/thumb/qq6qm3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qq6qm3.jpg)

Also bei mir hats geholfen , probires auch mal aus ;-)


EDIT: Kann man irgendwie objecte aus anderen level kopieren und in mein level einfügen , weil ich kriege die sphere irgendwie immer noch nicht hin würde sie gerne aus dem level kopieren wenn es geht

Sir Lolz
15.11.2008, 17:22
Geht es irgendwie per FG den Nanosuit und die Waffen einfirren zu lassen?

Pat21
15.11.2008, 17:27
@ Moruk_Fighter
Du könntest sie zu einem Prefab zusammenfassen und es
dann auf deiner Map wieder einfügen. :D

@ {SSP}||Sir Lolz
Den Nanosuit könntest du mit einem "PlayerModelChanger" wechseln
Dazu müsstest du aber einen Skin erstellen. :D

Sc@RFaC3
15.11.2008, 17:37
@ Pat21

wie genau geht das ich habe noch nie mir prefabs gearbeitet

Pat21
15.11.2008, 17:38
@ Moruk_Fighter
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9905&highlight=prefab+erstellen

Sc@RFaC3
15.11.2008, 17:48
Hat mir sehr weitergeholfen , aber wie kan ich diesen Profab in meinem Map ordner abspeichern und ihn auch von meinem map ordner laden ?

Pat21
15.11.2008, 17:49
@ Moruk_Fighter
Du musst deine Map öffnen und danach die Database öffnen.
Jetzt gehst du auf den Reiter "PrefabsLibrary" und lädst die
XML-Datei. :D

Sc@RFaC3
15.11.2008, 17:53
und wenn ich die map uploade , werden die objecte dann angezeigt oder tauchen dann so gelbe punkte auf weil er sie nicht mehr findet ? :lol:

Pat21
15.11.2008, 17:55
@ Moruk_Fighter
Dann müsstest du die Prefab-Datei mitliefern, weil
sonst sieht man nur gelbe Bälle. .D

Sc@RFaC3
15.11.2008, 17:57
nochmal @ Pat
weisst du denn wo die Prefabs normalerweise gespeichert sind ?

Pat21
15.11.2008, 17:58
@ Moruk_Fighter
Unter "...Crysis/Game/Prefabs" werden sie abgespeichert. :D

Sc@RFaC3
15.11.2008, 17:59
okay danke dir :lol:

EDIT: irgendwie klappt das nicht , ich habe den editor jetzt mal neugestartet um zu gucken ob er alles schön lädt.
Doch es kommt immer wieder die fehlermeldung "Faild to Load Sphere.xml oder sowas"

Mein Prefab habe ich in meinem mapordner unter Prefabs gespeichert , was mache ich falsch ?

Sensman
15.11.2008, 18:03
Was muss ich im Parameter eingeben damit der Editor mit GOC Mod startet?

P.S.: Pat21, haste von MegaMaster PM wegen Minimap von Divine?

Pat21
15.11.2008, 18:11
@ {SSP}||Sensman
An das Ende der Eigenschaft "Ziel" "-MOD GOC" anhängen. :D

P.S. Ne, habe keine PM bekommen. :(

@ Moruk_Fighter
Starte den Editor und lade deine Map. Lade die Prefab-Datei
neu und zwar aus deinem Level-Ordner. :D

Sc@RFaC3
15.11.2008, 18:11
okay danke dir :lol:

EDIT: irgendwie klappt das nicht , ich habe den editor jetzt mal neugestartet um zu gucken ob er alles schön lädt.
Doch es kommt immer wieder die fehlermeldung "Faild to Load Sphere.xml oder sowas"

Mein Prefab habe ich in meinem mapordner unter Prefabs gespeichert , was mache ich falsch ?

schon gut es klappt jetzt alles ;)

Sensman
15.11.2008, 18:14
@ {SSP}||Sensman
An das Ende der Eigenschaft "Ziel" "-MOD GOC" anhängen. :D

P.S. Ne, habe keine PM bekommen. :(

Habe derzeit die .cry und .tod Datei im Ordner, muss noch was dabei sein? Dann send ich dir die grad für Minimap + Loadingscreen etc. ;-)

Pat21
15.11.2008, 18:15
@ {SSP}||Sensman
Es müssen noch die Dateien "terraintextures.pak",
"level.pak" und "filelist.xml" dazu. :D
Das sind die wichtigsten Dateien. Den Rest machen wir einfach über PM. :D

Feuer-Link
15.11.2008, 19:24
Hi,
hab mal wieder eine Frage:

Wenn ich jetzt eine Straße, oder River oder was auch immer, was man so zeiht, baue. Und es später doch noch verlängern will, wie mache ich das`? Verkürzen ist ja leicht. Einfach auf edit und dann Doppelklick auf den Punkt, der weg soll...aber wie gesagt, wie verländere ich das?

Pat21
15.11.2008, 19:26
@ Fuer-Link
Klicke auf den "Edit-Button". Halte dann die "STRG-Taste" gedrückt
und klicke auf eine rosa Linie. So wird ein neuer Punkt hinzugefügt und
du kannst nun die Straße verlängern. Das gleiche machst du auch bei
dem Fluss. :D

N3mdett4
15.11.2008, 19:47
eventuell haben es einige gesehen, dass ich das crysis level "island" für shots eingefroren habe. das einzige was mich stört is, dass der nanosuit und die waffen nich gefroren sind. im level "ice" is dies jedoch so. wie kriegt man das hin?

StAgEfrIgHt
15.11.2008, 19:51
wie kann ich musik in meine map einbinden, ich meine keine jungle sounds etc. und welches format muss es dann sein ?

Sensman
15.11.2008, 19:53
Format: MP2

Pat21
15.11.2008, 19:55
@ N3mdett4
http://www.abload.de/img/qe1524.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1524.jpg)

@ StAgEfrIgHt
Die Musik muss im ".mp2" Format vorliegen und du kannst
sie über einen "Soundspot" abspielen lassen. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15467

[qX]liQuid
15.11.2008, 19:56
Und einfügen:

Soundspot rein, Sound zuweisen

[Glaub war so ^^ musst mal paar Seiten zurück, da hatte mir Pat21 zwei Tut Linkss gegeben, so etwa 5-7 seiten]

/Pat du bist zu schnell ^^

Feuer-Link
15.11.2008, 20:14
Noch eine Frage meinerseits^^

Immer wenn ich ein Level neustarte sehen die Texturen sehr komisch aus. Wenn ich dann mit dem Layerpainter da neu ruebergehe, ist sofort ein Viereck wieder normal. Kann man das i-wie beheben?

Pat21
15.11.2008, 20:16
@ Feuer-Link
Hast du es mal mit "GenerateSurfacetexture" versucht ??

Sc@RFaC3
15.11.2008, 20:23
hii , gibt es vielleicht irgendeine taste mit der alle herumliegenden objecte sofort an den terrain angepasst werden ?

Feuer-Link
15.11.2008, 20:23
ja, bringt auch nix (glaube ich, hab kein lust es jetzt nochmal auszuprobieren, weil ich momentan ne riesiege map hab^^. und welbst wenn, nach jedem neustart ist das wieder so komisch...)

Pat21
15.11.2008, 20:38
@ Feuer-Link
Mache mal "GenerateSurfaceTexture", aber wähle ne hohe Auflösung aus. :D

@ Moruk Fighter
Nope. Aber wenn du Objekte platzieren möchtest, dann wäre es
sicherlich nicht schlecht, wenn vorher "snap to objects and follow terrain"
aktivierst, wenn es Boden platziert werden soll. .D

[qX]liQuid
15.11.2008, 21:01
@Feuer Link
muss daran liegen^^

--

Weiß jemand wie die Materials Textur für so Ölflecken (Decals) ist? Finde da nix :|

oder Schlamm

Sc@RFaC3
15.11.2008, 21:11
ich habe mal gehört dass man für crysis berge mit dem progrmm "Terragen" machen kann.
Welche version brauche ich dafür, oder ist das egal ?

Und wie genau geht das ?

Feuer-Link
15.11.2008, 21:35
so hab mal durch "generiert" sah danach immer noch so aus... hier habe ich mal nen screen. An manchen stellen bin ich schon kurz mit dem Layer Painter rüber gegangen:

http://www.LupiUpload.de/100330/k-9F18yRPM.JPG (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=9F18yRPM.JPG)

Scaleo
15.11.2008, 22:02
Weiß einer warum die Bäume, die ich von Crymod habe, so bei mir ausehen ?



Mfg Scaleo

Sensman
15.11.2008, 23:57
@ Scaleo

Ich hatte das auch, habe dann die Niveaus Castle Map runter geladen und auch The Resort und von dort die Vegetation geholt, genauso wie die Texturen, dadurch hab ich den Fehler behoben.

Frage, ich hatte die bare_hands aus crymod benutzt doch als ich die Warhead Texturen+Objekte rüber geladen habe, hatte ich denke ich die Hände aus Warhead, bin mir aber nicht sicher, aufjedenfall irgentwelche Suit Hände, wie krieg ich dei wieder weg?

Pat21
16.11.2008, 00:02
@ {SSP}||Sensman
Ich denke mal, dass du wieder die ganz normalen Suit-Hände hast. :D
Füge die "bare_hands" einfach nochmal neu ein und versuche es dann
nochmal. :D

@ Scaleo
Hast du mal versucht den Bäumen eine Textur zu geben ??

Scaleo
16.11.2008, 00:04
@ Pat21 die Texturen sind mit in dem Ordner, also eigentlich sollte des Funktionieren, deshalb bin ich ja so stuzig geworden.

Mfg Scaleo

Pat21
16.11.2008, 00:10
@ Scaleo
Muss nicht unbedingt sein, dass, obwohl die Texturen
dabei sind, alles funktioniert.

Sc@RFaC3
16.11.2008, 01:22
@ [qX]liQuid (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6240)


liQuid;258401']@Feuer Link
muss daran liegen^^

--

Weiß jemand wie die Materials Textur für so Ölflecken (Decals) ist? Finde da nix :|

oder Schlamm


Also , auf die schnelle habe ich jetzt auch keine Textur gefunden ...
Aber hier ist eine tolle textur übersicht :http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=48

Wegen Decal :
Ich habe 3 Öl Decal gefunden ( im Materialeditor "Materials-->Decals-->burnt-->oil_decal_long" und die anderen beiden da drunter )

Die Decals kann man dann mit dieser taste vergrößern ( glaub ich )

[img=http://www.abload.de/thumb/ee75ha.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=ee75ha.jpg):lol:

SWZOCKER
16.11.2008, 01:25
Die Decals kann man dann mit dieser taste vergrößern ( glaub ich )
[img=http://www.abload.de/thumb/ee75ha.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=ee75ha.jpg):lol:
Du hast recht. Du kannst aber damit auch Sachen z.b Autos "lang" ziehen usw^^

Raptox
16.11.2008, 09:46
Weis Jemand eine Internetseite wo gut auf deutsch erklärt ist wie man Gebäude erstellt?:!:

Pat21
16.11.2008, 09:49
@ Raptox
Meinst du ein Gebäude aus Solids ??

Raptox
16.11.2008, 09:55
@Pat21

Da ich noch nicht so große Erfahren mit Sandbox habe, viel. erstmal so allgemein so ein paar Häuser! Was sind den Solids wenn ich fragen darf?

Pat21
16.11.2008, 09:57
@ Raptox
Nunja, du willst einfach ein Gebäude platzieren. Dan schaue mal in der
RollupBar unter "GeomEntity" oder "Brush". Dort sind alle möglichen
Gebäude und auch andere Sachen. Suche dir eins aus und ziehe es
per Drag&Drop auf deine Map. :D

Mit Solids kannst du verschiedene Sachen machen. :D

Raptox
16.11.2008, 09:59
Danke und was ist Drag&Drop? Sry aber bin in Sandbox einfach ein Noob noch!^^

Pat21
16.11.2008, 10:00
@ Raptox
Markiere das Objekt, welches du platzieren möchtest. Halte
die Maustaste gedrückt und ziehe es auf deine Map.
(= Drag&Drop :D)

Raptox
16.11.2008, 10:03
@Pat21

Danke dir:lol:

Pat21
16.11.2008, 10:05
@ Raptox
Wenn du dich bedanken möchtest, dann kannst du
auch den "Danke-Button" benutzen. :D
Nur so als kleine Anmerkung. :D

Raptox
16.11.2008, 10:09
@Pat21

Es gibt ein Dankebutton?^^

Pat21
16.11.2008, 10:11
@ Raptox
Ja. Dieser müsste neben dem "Ändern-Button" sein. :D

Raptox
16.11.2008, 10:16
@Pat21

Ich bin jetz alle Button bei Antwort durchgegangen , bei mir gibt es das ne!^^

Pat21
16.11.2008, 10:22
@ Raptox
http://www.abload.de/img/qe2dgv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe2dgv.jpg)
Der "Danke-Button" müsste bei dir dann bei den
Posts von anderen stehen. :D

Raptox
16.11.2008, 10:31
achso alles klar^^

Sc@RFaC3
16.11.2008, 12:20
hi , das hat jetzt nicht mit sandbox2 zu tun , aber kann mir vielleicht jemand sagen wie man Blider in so einen SPOILER macht ?:-D

Wenn ich bilder mache haben sie so einen großen schwarzen rand und dann muss man erstmal noch draufdrücken damit sie vergrößert werden ..

Brauchr aber nicht beantwortet zu werden, hat ja wie gesagt nicht mit sandbox2 zu tun ..:-D

Pat21
16.11.2008, 12:34
@ Moruk_Fighter
Wenn du auf einen Post antwortest, dann hast du dieses Symbol hier:
http://www.abload.de/img/qefc9m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qefc9m.jpg)
Das ist für einen Spoiler. Dazwischen kopierst du z.B
den "Direkt Link für Foren" (wenn du ein Bild hochlädst, dann bekommst
du mehrere Links. :D Einen von denen musst du einfügen. :D)

Sc@RFaC3
16.11.2008, 12:38
@ Pat21

Danke :lol:

Masterside
16.11.2008, 13:53
Hallo.

Bei mir regnet es durch die Solids durch. Ich habe den regen so eingestellt wie es im Tutorial steht.

tom77
16.11.2008, 13:54
Ich hab mal ne Frage.

Ich hab mir ein Map aus dem Internet downgeloadet, doch wenn ich es im Sandbox Editor öffnen möchte finde ich es nicht mehr!!
Ich bin mir aber sicher dass ich es in diesen Ordner abgespeichert habe!!

Es heißt immer der Ordner ist leer!!:-|:-|:-|

Masterside
16.11.2008, 13:57
@tom77

Wahrscheinlich fehlen Datein zum öffnen der Map im Editor.
Kann dir aber leider nicht sagen welche man alles braucht


[EDIT] Willkommen im Forum.

tom77
16.11.2008, 14:00
Wer könnte den wissen welche Dateien ich dafür brauche?

Pat21
16.11.2008, 14:01
@ tom77
Es muss eine .cry Datei da sein. Wenn sie nicht da ist, dann
kannst du die Map auch nicht im Editor öffnen. :D

@ Masterside
Ich glaube, das ist bei Solids so. Kugeln fliegen ja auch durch. :D

Masterside
16.11.2008, 14:04
@Pat21

Gut dann lass ich den Regen erst aktivieren wenn ich draußen bin.


[EDIT] JIPPIE. Endlich Erfahrener User xD

tom77
16.11.2008, 14:04
Kann mir einer eine HPs sagen, wo ich maps downloaden kann mit dieser .cry Endung???

Pat21
16.11.2008, 14:06
@ tom77
Bei manchen Maps wird sie mitgeliefert, bei manchen auch nicht.
Hier gibt es einige Maps:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=1
Bei einigen von denen ist auch die .cry Datei dabei. .:D

tom77
16.11.2008, 14:09
Bei welchen Maps denn??

Pat21
16.11.2008, 14:15
@ tom77
Musst du einfach schauen. :D

1cognitoz
16.11.2008, 14:21
Mahlzeit Community,

heute ist ja bekanntlich ein Crysis Feiertag und zu diesem Anlass (und aus dem Grund, dass ich jetzt zwei Maps fertiggestellt habe) eine MOD beginnen. Doch leider verstehe ich die MOD Example von Crysis-HQ nicht wirklich. Teilweise schon, teilweise nicht.

Wenn meine MOD zum Beispiel den namen TEST trägt, dann erstelle ich einen Ordner namens TEST im Crysis MOD Ordner, richtig? Und was nun? Ich habe gelesen, dass man eine Editor Verknüpfung anlegen muss und etwas in den Eigenschaften der Verknüpfung ändern muss? Da hakt es so ziemlich - ich weiß nicht, welche Ordner ich noch anlegen muss, was ich wo schreiben muss, damit später alles perfekt funktioniert.

Hoffe jemand hilft mir.
Schönen Tag noch euch allen,
1cognitoz

tom77
16.11.2008, 14:22
@ tom77
Musst du einfach schauen. :D


Und wie sehe ich das?????

Sc@RFaC3
16.11.2008, 14:22
@ tom77

also auf dieser crymod seite hatte ich bisher nur maps mit cry.datei ..
Ich wusste gar nicht dass es auch weche ohne gibt :lol::lol:

Pat21
16.11.2008, 14:25
@ 1cognitoz
Wenn du nun eine Mod mit dem Namen "Test" anlegen möchtest,
dann musst du einen Ordner mit dem Namen "Test" im Ordner
Mods anlegen. :D
Nun erstellst du eine Verknüpfdung der Editor.exe und öffnest die
Eigenschaften dieser. An das Ende der Eigenschaft "Ziel"
hängst du folgendes an: "-MOD Test". (ohne ")(zwischen dem Ende der
Eigenschaft "Ziel" und dem "-MOD" muss ein Leerzeichen sein. :D)
Wenn du nun de Editor über diese Verknüpfung lädst, dann lädt
er die Sachen, die du verändert hast. :D

@ Moruk_Fighter
Doch es gibt welche. Zwar selten, aber es gibt welche. :D

@ tom77
So kannst du das nicht sehen. Du musst die Map runterladen, dann
kannst du schauen, ob eine .cry Datei dabei ist. :D

tom77
16.11.2008, 14:28
Ich hab mir jetzt Mission 1 - Lost Island heruntergeladen und hab es ausprobiert, doch in den Ordner, in den ich es hinein kopiert habe finder der Sandbox Editor nichts!! Er behauptet immer der Ordner wäre leer!!!

tom77
16.11.2008, 14:31
Jetzt hab ich mir mindesten schon 10 Maps gedownloadet, doch nie hat sie der Sandbox 2 Editor gefunden!! Das kann doch nicht sein!!!!!!!
Da stimmt doch etwas mit dem Editor nicht!!

Pat21
16.11.2008, 14:33
@ tom77
Benutze bitten den "Änder-Button", um Doppelposts zu vermeiden.
Danke. :D

Hast du sie im richtigen Ordner ("...Game/Levels") ??

tom77
16.11.2008, 14:35
Ja hab ich!!
Aber eigentlich macht doch das keinen Unterschied ob das Map im Levelordner oder wo anders habe?

1cognitoz
16.11.2008, 14:36
Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256) ... und "mehr" Ordner muss ich nicht anlegen? Dann kann ich einfach meine verschiedenen Level Ordner in den TEST Ordner verschieben und das war es? Muss ich dann über die TEST-Editor Verknüpfung die ganzen Levels erstellen?

Pat21
16.11.2008, 14:39
@ tom77
Doch, das macht einen Unterschied. :D

@ 1cognitoz
Im Ordner Test herrscht dann die gleiche Ordner-Struktur wie
bei Crysis. Also, Maps müssen dann in den Ordner
"...Test/Game/Levels" z.B. :D

tom77
16.11.2008, 14:43
Hab ich gemacht, doch das Map ist immer noch nicht da!!:twisted:

Dj Copniker
16.11.2008, 14:58
@tom77

lade dir mal probeweise die map.
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2439&lim=0
Von der weis ich das man die auch im Editor öffnen kann.
Entpacke die Map und füge sie in den Ordner unter
Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\IA.
Danach öffne deinen Editor und versuch die map mal zu laden.

Wenn das nicht geht liegt es an deinem Editor !

1cognitoz
16.11.2008, 15:10
Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256) ... achso, dann probiere ich das mal aus. Müssen da alle Ordner vorhanden sein (auch zum Beispiel für die Anfangsvideos oder die Ordner "Code", "Support", "Tools" oder dergleichen? Und muss der Ordner "Bin32" / "Bin64" vorhanden sein?) Da habe ich ja meine Schwierigkeiten. Dann muss ich also alle Level in dem TEST-Editor erstellen oder wie geht das vonstatten?

Pat21
16.11.2008, 15:12
@ 1cognitoz
Nein, es müssen nur die Dateien, die du veränderst, in den richtigen
Ordner im Mods-Ordner kopiert werden. Die Dateien, die du nicht
veränderst, werden einfach von Crysis benutzt. :D

Sc@RFaC3
16.11.2008, 15:13
Ich hab mir jetzt Mission 1 - Lost Island heruntergeladen und hab es ausprobiert,

Das war meine map :lol:
ist aber nicht so gut gelungen, war eigentlich nur probe um die animationen mit cutscenes und so zu trainieren für meine jetzige map ( Evacuation ).

Naja, ich wollte jetzt nur fragen wie man die gegner in einer cutscene zum bewegen bringt.
Damit sie von einem TagPoint zum nächsten laufen.
Ich kriege das irgenwie nicht hin, bei mir bleiben sie immer stehen und wenn die animation verbei ist fangen sie erst dann an zu laufen ...

Danke schon mal im vorraus :lol:

1cognitoz
16.11.2008, 15:22
Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256) ... kleine Frage noch: Muss ich also dann die TEST-Editor Verknüpufung in folgenden Ordner verschieben? C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Mods\TEST\Bin32 (oder Bin64) ? Soweit korrekt? Und wenn ich nur mehrere Levels erstelle, die nacheinander abgespielt werden sollen (Story), dann kopiere ich diese nur in den TEST/Game/Levels Ordner und mehr nicht? Dann ist das ja doch nicht so kompliziert.

Pat21
16.11.2008, 15:30
@ Moruk_Fighter
Zeige mir mal deinen FG. Sollen sie gleich am Anfang loslaufen ?? :D

@ 1cognitoz
Ne, die Verknüpfung muss nicht in diesen Ordner. Du kannst
die Verknüpfung einfach auf deinem Desktop z.B platzieren. :D

Sc@RFaC3
16.11.2008, 15:32
@ Pat21

Ich zeige dir mein FG so gegen 6 Uhr, ich bin gerade bei einem anderen am PC und der hat leider kein crysis ;(

Also ja sie sollten gleich am anfang loslaufen.

1cognitoz
16.11.2008, 15:36
Eine Frage habe ich doch noch (hoffe, das mir die jemand beantworten kann). Und zwar habe ich mir nahezu alle Crysis Levels angeschaut, um so viel wie möglich zu lernen. Da ich mit einem Freund jetzt eine MOD erstellen wollte, stellte sich uns noch folgende Frage:

Wie kann man zu zweit (oder mit vielen) an Maps basteln? Hat Crytek es zum Beispiel so gemacht, dass sie bei "Island" das Terrain für "Island" und "Village" erstellt haben, sodass gleichzeitig jemand an Island und ein anderer an Village arbeiten konnte? Nur wie können mehrere Leute gleichzeitig an einer Map arbeiten?

Pat21
16.11.2008, 15:38
@ 1cognitoz
Man kann zu zweit an einer Map arbeiten, aber nur beim platzieren
von Objekten und bauen von FG's und solchen Sachen. :D
Terrain, Vegetation und Texturen und sowas kann immer nur einer machen.
Wenn das erst geschafft ist, dann kann man über "Layer" das oben
genannte machen. :D

tom77
16.11.2008, 16:07
@tom77

lade dir mal probeweise die map.
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2439&lim=0
Von der weis ich das man die auch im Editor öffnen kann.
Entpacke die Map und füge sie in den Ordner unter
Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\IA.
Danach öffne deinen Editor und versuch die map mal zu laden.

Wenn das nicht geht liegt es an deinem Editor !

Wie kann ich denn das Map entpacken!!

Pat21
16.11.2008, 16:08
@ tom77
Mit WinRar oder WinZip könntest du es entpacken.
Das meintest du doch, oder ??

Rückenmark
16.11.2008, 16:11
Partikeleffekt für Gekreuchs unterwasser? ;-)

tom77
16.11.2008, 16:11
Jetzt hab ich es entpackt und was muss ich jetzt machen??

HC-Fan
16.11.2008, 16:28
weiß denn keiner ne antwort auf mein problem?

Sc@RFaC3
16.11.2008, 16:29
@ tom77

wenn die map entpackt ist musst du sie in dein level ordner kopieren.
"Game-->Levels"

Rückenmark
16.11.2008, 16:30
Partikeleffekt für Gekreuchs unterwasser? ;-)

Ach und gibt es Waffeneinzelteile wie z.B. nur den Lauf oder Schaft?

Pat21
16.11.2008, 16:34
@ Pascal
Was bitte ist "Gekreuchs" ??
So Einzelteile gibt es net. :)

@ HC-Fan
Kannst du bitte nochmal deine Frage stellen. :D

Rückenmark
16.11.2008, 16:37
gekreuchs sind so unterwasser tierchen oder eben algen naja das da halt isowas rumdümpelt^^

Pat21
16.11.2008, 16:40
@ Pascal
"GeomEntity/natural/underwater_plants"
oder, wenn du über das Vegetationstool Vegetation hinzufügen
möchtest, schaue mal unter "Game/Objects/naturla/underwater_plants". :D

5c4r
16.11.2008, 16:44
Wie kann ich in einem Tunnel/Gebäude den sound abstellen so dass das soundshape welches um das haus herum ist nicht mehr zu hören ist

Gekreuchs :hammer: rumdümpeln xD :arofl:

tom77
16.11.2008, 16:44
Endlich es hat funktioniert!!!!:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol ::lol:

Rückenmark
16.11.2008, 16:51
neeeeee so mein ich das nich also keine pflanzen sondern so was:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntxe6h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxe6h.jpg)

diese weißen fusseln ..... was weiß ich denn

5c4r
16.11.2008, 16:57
@Pascal

Du könntest Waterbugs nehmen das sind so kleine eklige Würmer im Wasser :p

Öffne die Database view und dann auf "particles" und dann lädst du die libary "Misc.xml" den rest erklärt das Bild ( einfach in die map ziehen aber funktioniert nur unterwasser )
http://www.abload.de/thumb/waterbug4op1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=waterbug4op1.jpg)

Raptox
16.11.2008, 17:01
mal ne Frage wenn man ein Gebäude errichtet hat , wo findet man dann Einrichtungskomponenten wie z.B.: ein Schrank oder Tisch etc....?

Pat21
16.11.2008, 17:05
@ Raptox
"ArchetypeEntity/props". :D

@ 5c4r
Du könntest den Sound per FG abstellen,
wenn du das Gebäude betrittst. :D

Sir Lolz
16.11.2008, 17:09
Oder unter Prefabs->Buildings->village_interior

Da sind schon eingerichtete Objekte :D

Edit: Danke für das Danke :D

Raptox
16.11.2008, 17:11
@Pat21

Muss man die Teile unter archi. Entity erst downloaden , weil die sind bei mir ne vorhanden!?

Pat21
16.11.2008, 17:12
@ Raptox
Öffne die Database und lade dort die XML-Datei "props".
Dann wird dir der Ordner "props" unter "ArchetypeEntity" angezeigt. :D

Raptox
16.11.2008, 17:15
Endschuldige die Frage aber was ist eine Database?

Sir Lolz
16.11.2008, 17:18
Oben rechts hast du ein blaues Zeichen das DB heist dadrauf dann Entity Library oder Prefabs Library usw je nach dem was du suchst.Dann gehst du auf das Zeichen mit dem Ordner und dem Pfeil :D

Dann lad dir alle Datein oder nur das was du suchst indem du auf Open drückst dann hast du sie :D

Sc@RFaC3
16.11.2008, 17:18
@ Moruk_Fighter
Zeige mir mal deinen FG. Sollen sie gleich am Anfang loslaufen ?? :D


Hier ist mein FG :
http://www.abload.de/img/fgapx7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgapx7.jpg)

Also wnn die sequence anfängt sollte er normalerweise loslaufen, aber irgendwie bleibt er stehen

Pat21
16.11.2008, 17:20
@ Moruk_Fighter
Benutze ein "AI:GotoSpeedStance". :D

@ Raptox
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=39

Raptox
16.11.2008, 17:23
Vielen dank euch zweien!

Sc@RFaC3
16.11.2008, 17:24
@ Pat

danke

Rückenmark
16.11.2008, 18:20
@Pascal

Du könntest Waterbugs nehmen das sind so kleine eklige Würmer im Wasser :p

Öffne die Database view und dann auf "particles" und dann lädst du die libary "Misc.xml" den rest erklärt das Bild ( einfach in die map ziehen aber funktioniert nur unterwasser )
http://www.abload.de/thumb/waterbug4op1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=waterbug4op1.jpg)

Juhuuuu endlich ^^ Genau die meinte ich hahahahaharhahrrahrhrrrr *Weltherrschaft* Danke

Raptox
16.11.2008, 18:26
Sagt mal wenn ich ein Gebäude erstellt habe, warum fliegt alles was ich dort reinstellen will unten durch^^?

Rückenmark
16.11.2008, 18:36
Weil du evtl. nicht snap to Terrain and Objects an hast....son grünlicher Button in der Nähe der Achsenauswahl.

Raptox
16.11.2008, 19:05
Als Anfänger kann man sowas einfach noch nicht wissen!^^

Baggibox
16.11.2008, 19:40
Wisst ihr ich die wolkige Sphere erstellen kann ?

http://img337.imageshack.us/img337/5494/frozenjunglekg8.jpg

AndyIII
16.11.2008, 19:41
ich glaub das is ein partikel effekt^^

Baggibox
16.11.2008, 19:42
ich glaub das is ein partikel effekt^^

Die Sphere findet man in:

objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship/zero_g_sphere_half.cgf

aber die ist statisch und sieht anders aus. (dort bewegt sich nichts.)

Raptox
16.11.2008, 20:02
@Baggibox

weißt du zufällig ob man auch ne Spähre erstellen kann die sich bewegt ?

Baggibox
16.11.2008, 20:06
@Baggibox

weißt du zufällig ob man auch ne Spähre erstellen kann die sich bewegt ?

ööhhh... das möchte ich ja auch gerne wissen, deswegen frag ich ja die Community ! ;) :lol:

Sc@RFaC3
16.11.2008, 20:10
Das ist ein Material und müsste sich normalerweiseim Materialeditor unter
"objects/libary/alien/ship_exterior/sphere_around_ship" befinden.

Da ist aber irgendwie nur im level sphere ein material ....

Pat21
16.11.2008, 20:16
@ Baggibox
Nimm die Sphäre, die jetzt schon hast, und weise ihr dann die
Textur "level_sphere_outersphere" aus dem Ordner
"Objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship" zu.
Dann müsste es gehen. :D
Wenn die Textur nicht da sein sollte, dann wähle im Material-Editor
"All Materials" aus. :D Dann sollte die Textur da sein. :D

Raptox
16.11.2008, 20:16
jip ich denke ma Pat21 weiß das, der weiß glaube ich alles!^^

Sc@RFaC3
16.11.2008, 20:21
ja er hat recht ... :lol:

Die sphere hat aber nur von ausen diese textur, von innen ist sie durchsichtig ... weiss jemand was man machen muss damit sie auch von innen eine textur hat ?

Baggibox
16.11.2008, 20:25
@ Baggibox
Nimm die Sphäre, die jetzt schon hast, und weise ihr dann die
Textur "level_sphere_outersphere" aus dem Ordner
"Objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship" zu.
Dann müsste es gehen. :D
Wenn die Textur nicht da sein sollte, dann wähle im Material-Editor
"All Materials" aus. :D Dann sollte die Textur da sein. :D

Ich bin da schon halbwegs auf den richtigen Weg gekommen, aber der Schluss fehlte mir einfach. :-D Danke.

Pat21
16.11.2008, 20:27
@ Moruk_Fighter
Da müsstest du wieder die normale Textur benutzen.
Eine Sphäre für drinnen und eine für draußen.
Das würde gehen. :D

Raptox
16.11.2008, 20:30
Wie weißt man eig. der sphere jetz die Textur zu?

Baggibox
16.11.2008, 20:34
Wie weißt man eig. der sphere jetz die Textur zu?

Steht doch hier !

@ Baggibox
Nimm die Sphäre, die jetzt schon hast, und weise ihr dann die
Textur "level_sphere_outersphere" aus dem Ordner
"Objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship" zu.
Dann müsste es gehen.
Wenn die Textur nicht da sein sollte, dann wähle im Material-Editor
"All Materials" aus. Dann sollte die Textur da sein.


liest du eigentlich mit ?

Pat21
16.11.2008, 20:37
@ Raptox
Im Material-Editor gibt es ganz links oben einen Button
(Name ="Assign material to selection". :D )
Wähle die Textur aus und klicke auf diesen Button. Zuvor muss aber
die Sphäre markiert worden sein. :D

Raptox
16.11.2008, 20:39
@Baggibox

sry das ich erst neu bin aber ich kapier ne welchen button ich nehmen muss wenn ich die sphere makiert habe!^^

Pat21
16.11.2008, 20:41
@ Raptox
Sphäre markieren --> Material-Editor öffnen --> Textur auswählen -->
auf diesen Button klicken:
http://www.abload.de/img/qe9eia.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe9eia.jpg)

Raptox
16.11.2008, 20:47
@Pat21

Aber bei mir gibt es in den Ordner die datei nicht muss ich die erst downloaden oder so?

ne sry ich meinte der button funktioniert nich wirklich!

Baggibox
16.11.2008, 20:51
@Baggibox

sry das ich erst neu bin aber ich kapier ne welchen button ich nehmen muss wenn ich die sphere makiert habe!^^

jo tut mir leid von meiner Seit. hab daran nicht gedacht. ;)

Raptox
16.11.2008, 20:53
@Baggibox

tja hab halt erst gestern das ausprobiert weil es mir mal ein kumpel gezeigt hat!^^

Pat21
16.11.2008, 20:54
@ Raptox
Ein Stückchen weiter rechts von dem Button ist eine "Auswahl-Box".
Dort musst du "All Materials" auswählen. Danach müsste die
Datei da sein.

Wie der Button funktioniert nicht ??

Benutze bitte den Ändern-Button, um Doppelposts zu vermeiden. .D

Raptox
16.11.2008, 20:55
@Pat21

Nachdem ich das Material ausgewählt habe hab ich versucht auf den markierten Button von dir zu klicken, doch da passiert einfach nichts!

Sensman
16.11.2008, 20:59
Habe eben das Submarine Prefab geladen und plaziert, doch unten möchte ich das man durch gucken kann und kein Portal, ich mochte den Boden und kein Wasser sehen, wenn ich das Portal entferne seh ich schwarz(hehe) weiß jemand ne Lösung?

Raptox
16.11.2008, 21:17
@Pat21

Ich habe es nochmal neu gestartet , jetz geht es !

Pat21
16.11.2008, 21:18
@ {SSP}||Sensman
Im untersten Raum, dort wo man ins Wasser gehen kann,
gibt es keinen Boden. :D
Auch wenn du das Portal entfernst. oder meintest du was anderes ??

Sensman
16.11.2008, 21:21
@ {SSP}||Sensman
Im untersten Raum, dort wo man ins Wasser gehen kann,
gibt es keinen Boden. :D
Auch wenn du das Portal entfernst. oder meintest du was anderes ??

Ok, das UBoot ist auf Eis und darunter ist ein Hohlraum aus Eis und wenn ich durch das Uboot nach unten gucke sehe ich Wasser und nicht den Boden... ausserdem ist der Bereich der Öffnung bis nach unten mit einem schwarzen Fog versehen.

Pat21
16.11.2008, 21:26
@ {SSP}||Sensman
Lasse das Portal da, wo es war. :D Bei dem Portal ist nämlich
noch ein "WaterVolume", welches du löschen musst. :D
Nun müsste das Wasser weg sein. :D

Sensman
16.11.2008, 21:33
Ok, hat geklappt, gibt es einen Gas Partikel Effekt? Oder sowas ähnliches? Will eine verseuchte Zone darstellen...

Mster
16.11.2008, 21:48
Wieso machst du's nicht per ToD, so wie zb. N3mdett4 bei seiner Map Urban Warfare: The Zone (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7746)

Seth
17.11.2008, 11:10
Und da bin ich schon wieder mit einer Frage.

In den Originallevels sind "Schwebstoffe" im Wasser (Ozean), kann mir viell. jemand sagen welcher Partikel das ist, ich hab es leider nicht finden können.




MfG

LKrieger
17.11.2008, 12:17
Und da bin ich schon wieder mit einer Frage.

In den Originallevels sind "Schwebstoffe" im Wasser (Ozean), kann mir viell. jemand sagen welcher Partikel das ist, ich hab es leider nicht finden können.




MfG


Ich glaube sowas kann man nicht in Flüssen oder WaterVolumes verwenden. Das geht nur beim Ocean... Vielleicht hilft das erstellen eines neuen Effektes Abhilfe...

Mfg LKrieger

Pat21
17.11.2008, 14:21
@ Seth
Es gibt noch so Partikel-Effekte, wie Blasen im Wasser. :D
Die findest du in der Water.xml Datei. :D

Chrjs
17.11.2008, 15:00
Und da bin ich schon wieder mit einer Frage.

In den Originallevels sind "Schwebstoffe" im Wasser (Ozean), kann mir viell. jemand sagen welcher Partikel das ist, ich hab es leider nicht finden können.


Ja kann man. Der erscheint dann automatisch in allen Wasserflächen.
Der müsste irgendwo unter "misc" zu finden sein.
Kann leider gerade nicht nachgucken.;)

Pat21
17.11.2008, 15:05
@ CaptainChris
Stimmt, da gibt es ja welche. Ich meine mal du meinst folgenden:
"sphere_underwater_junk" im Ordner "underwater". :D

Seth
17.11.2008, 15:45
ihr Seit Einfach Nur Unglaublich ! ! !



vielen Vielen Dank ! ! !

Das funzt sogar im Rivertool

tom77
17.11.2008, 15:49
Kennt einer von euch ein paar coole Crysis Maps zum Downloaden!

Pat21
17.11.2008, 15:55
@ tom77
Der Hafen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=392

Cold Mountain:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=405

The Resort:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2488&lim=0

Lost Island II
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=398

Noname Island:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=413

LKrieger
17.11.2008, 15:57
Meine Fav Map ist Castaway!
http://crymod.com/filebase.php?fileid=1836&lim=10

Hatte die echt zigmal gezockt die geile Map (daher füg ich die an der Stelle noch an)...

übrigens bald haben wir 1000 Seiten in diesem Thread - Wahnsinn :D.

Mfg LKrieger

Pat21
17.11.2008, 16:53
@ LKrieger
Du meinst doch 10000 anstatt 1000, oder ??? :biggrin:

Sensman
17.11.2008, 16:53
Ich habe einen DoF Flowgraph erstellt, doch irgentwie kommt kein DoF ingame bzw. im Editor? Ich habe alles enabled, Amount auf 10, Range auf 1 und Distance auf 1. Alle anderen Effekte funktionieren, woran könnte es liegen?

Pat21
17.11.2008, 16:54
@ {SSP}||Sensman
Pic bitte. :D

Sensman
17.11.2008, 16:56
Hier vom FG:

http://www.abload.de/thumb/fghaufen22xt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fghaufen22xt.jpg)

Pat21
17.11.2008, 16:58
@ {SSP}||Sensman
Verbinde das Start auch einfach mal mit dem "Enable".
Könnte sein, dass es dann funzt. Sonst einfach mal Editor neustarten :D

alex9.3
17.11.2008, 16:59
Kommt, Jungens, noch eine Seite :D.
Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet, harhar

{Spam}

Sensman
17.11.2008, 17:01
@ {SSP}||Sensman
Verbinde das Start auch einfach mal mit dem "Enable".
Könnte sein, dass es dann funzt. Sonst einfach mal Editor neustarten :D

Das mit dem Enable hatte ich vorher, deshalb steht das jetzt da, ich starte kurz mal neu.

alex9.3
17.11.2008, 17:04
Wie setzt man einen Baum?

Sensman
17.11.2008, 17:09
@ Pat21

Nee hat nicht geklappt, habe ich irgentwas zu hoch eingestellt so das es erst weit hinten zur geltung kommt? Und muss ich das evtl. an den ToD ändern? Ganz unten in der DoF Kategorie.

@ Alex9.3

Hehe.:grin:

Sc@RFaC3
17.11.2008, 17:12
@ alex9.3

Kannst du durch vegetation machen :

http://www.abload.de/img/qqndjx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qqndjx.jpg)

Klicke dann auf diesen grünen Baum :

http://www.abload.de/img/wws4xz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wws4xz.jpg)

Dann müsste sich ein fenster mit vielen vegetationen öffnen.
Dort kannst du dir ein paar aussuchen und sie dan auf dein terrain auftragen indem du auf Paint objects drückst,

natürlich deine vegetation markiert haben :lol:



EDIT: meintest du das jetzt ernst ?

alex9.3
17.11.2008, 17:12
Naja, wenn mir keiner helfen will, ich habs schon selbst rausgefunden -.-.
Aber wie macht ihr das mit ArchetypeEnity? Bei mir ist die Liste immer leer :[

edit: cool, mir wurde geholfen :cool:
edit: TOTernst. Bin noch Newbie. Habe gestern erst herrausgefunden, wie man einen Brush setzt :cool:

Sc@RFaC3
17.11.2008, 17:15
@ alex9.3 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4957)

um ein ArchetypeEnity zu erstellen musst du erstmal deine database view öffnen und dort bei entity libary eine xml laden..
dann müsste sie in dienem ordner auftauchen :lol:



edit. hahah

alex9.3
17.11.2008, 17:17
Bist mein Held :D. Ich habe jetzt eine Map gemacht mit Cutscenes, costum ToD, und alles was dazu gehört.
Wo speichere ich die jetzt ab!? :D

Feuer-Link
17.11.2008, 17:18
hi,
probiere mich grade mit Voxel Objects und habe da ein problem. Da wo das Voxel Objekt ist, ist die Textur komisch (siehe Bild) wie bekomme ich das weg?

http://www.LupiUpload.de/100401/k-uNlrK64q.JPG (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=uNlrK64q.JPG)

alex9.3
17.11.2008, 17:19
ICh glaube du musst eine bestimmte Voxel-Textur nehmen :D

edit: =DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ich bin was besonderes :D
1000 Seiten !!!!!!!!!!!!!

Sensman
17.11.2008, 17:20
@Feuer-Link

Da hilft nix, habe das Problem selbst...

Feuer-Link
17.11.2008, 17:24
und wie hat crytek das gemacht?

Sensman
17.11.2008, 17:30
Crytek hat das Spiel entwickelt, die haben unbegrenzte möglichkeiten, die spielen das sogar auf maximalen Einstellungen ruckelfrei!:razz:

tom77
17.11.2008, 18:53
Wie kann man eigendlich in Sandbox 2 eine Tunnel erstellen??

Seth
17.11.2008, 19:04
Mit dem Voxeltool


KLICK (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23)

Masterside
17.11.2008, 20:08
Hallo.

Wie kann man einen Panzer per FG schießen lassen?

Sensman
17.11.2008, 20:24
Dürfte "AIshootat" sein oder so ähnlich.:smile:

Sc@RFaC3
17.11.2008, 20:26
hi,
was muss man genau machen damit eine sphere von innen und aussen seine textur hat ??

Wenn ich eine sphere mache und ihr eine textru zuweise ist sie nur von außen sichtbar, von innen ist meine sphere durchsichtig ..

was muss ich machen ?

Sensman
17.11.2008, 20:32
Die Sphere als Brush sollte eigentlich von innen, so wie aussen sichtbar sein...

achja, welche Texture weist du der Sphere denn zu?

Sc@RFaC3
17.11.2008, 20:42
ich weise meine sphere diese textur zu :
objects/libary/alien/ship_exterior/sphere_around_ship/level_sphere_outersphere


@ Masterside

ich glaube so sollte dein FG aussehen :


http://www.abload.de/thumb/fgopsf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgopsf.jpg)

statt dem misc start kannst du ja ein area trigger oder so nehmen,
Dem "AI shoot at" den panzer zuordnen

Jailbreaker
17.11.2008, 20:48
ob der panzer so schießt weiß ich nicht also wenn du bei AIShootAt den Panzer nimmst und des geht dann tuts des acuh ohne dass der Grunt einsteigt, ich denke eher dass du bei AIShootAt den grunt wieder nehmen musst, weiß ich aber net wirklich hab ich noch nicht gemacht! :D

Nur so als tipp

Sc@RFaC3
17.11.2008, 20:51
also ich habe es eben getestet,
ich habe mit und ohne grunt probiert.

geht irgendwie nur mit grunt, bin mir da aber auch nicht sicher :???:

Masterside
17.11.2008, 20:54
@Moruk Fighter

Der versucht aber dann auf mich zu schießen

Sensman
17.11.2008, 20:55
Probier mal:

Objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship/sphere_hull_outside_sphere_level" MtlFlags


Deine Texture sehe ich von innen, wenn auch etwas dunkler.

Sc@RFaC3
17.11.2008, 20:57
@ Masterside (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3652)

oh sorry :wall:

ich kenne mich leider auch nicht perfelt mit FG´s aus,
Pat21 weiss bestimmt weiter


@ {SSP}||Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)

Danke es klappt jetzt , ich habe bei den optionen noch 2sidet aktiviert xD

IceWolf
17.11.2008, 21:01
AIIgnore kann bei dem Panzer helfen, oder, wenn er auf Feinde schiessen soll, dann müsst ihr ihm irgendwie sagen, dass ihr auf seiner seite seid.

auch wenn der grunt ein ami ist, würde der in nem korean panzer auf euch ballern, weil die priorität des panzers höher is als die vom "schützen", also dem panzer sagen wer gut und böse is ;)

hoffe das hilft

Masterside
17.11.2008, 21:31
@IceWolf

Bekomme es nicht hin.

Naja. Abwarten und Tee trinken, mache wieso erst morge an der Map weiter.

Pat21
17.11.2008, 21:49
@ Masterside
Nimm anstatt dem "AI:ShootAt" mal ein "AI:Execute" und
wähle bei "Action" etwas mit "shoot..." aus. :D
Versuche es mal so. :D

Sensman
18.11.2008, 14:39
@ Pat21

Nee hat nicht geklappt, habe ich irgentwas zu hoch eingestellt so das es erst weit hinten zur geltung kommt? Und muss ich das evtl. an den ToD ändern? Ganz unten in der DoF Kategorie.

Pat21!!!:p

Pat21
18.11.2008, 14:46
@ {SSP}||Sensman
Wenn es so über den FG nicht geht (habe es bei mir getestet mit den
Einstellungen, die du vorgenommen hast. Da ging es. :D), dann
versuche es mal über die ToD-Einstellungen. :D

Sc@RFaC3
18.11.2008, 15:40
hi leute ,

wenn man bei seiner vegetation die view dist ratio oder so auf 255 einstellt fänngt das spiel auf very high ziemlich an zo laggen ... stimmt das ??

Ich wollte fragen ob es an der graka liegt oder sollte man das leiber auf 1 lassen ?

Pat21
18.11.2008, 15:44
@ Moruk Fighter
Könnte schon sein. Muss aber sicher nicht auf 1 sein. Wenn du
einen Kompromiss bei der ganzen Vegetation findest, dann
kannst du da auch sicherlich andere Zahlen einsetzen. :D
Bei großen Pflanzen z.B Bäumen oder so etwas kannst du die ViewDist
schon ein bisschen höher stellen, als z.B bei Bodenpflanzen. :D

Masterside
18.11.2008, 15:45
@Pat21

Sobald der mich aber sieht schießt der nicht mir auf das Ziel

SWZOCKER
18.11.2008, 15:45
hi leute ,

wenn man bei seiner vegetation die view dist ratio oder so auf 255 einstellt fänngt das spiel auf very high ziemlich an zo laggen ... stimmt das ??

Ich wollte fragen ob es an der graka liegt oder sollte man das leiber auf 1 lassen ?
Ich glaube das ist die Sichtweite der Veretation. Wenn du die hoch drehst wird das schon ruckeln. Aber mit nem entsprechendem Pc wird das schon gehen:smile:

Pat21
18.11.2008, 15:46
@ Masterside
"AutoDisable" mal auf OFF setzen. :D Vllt auch noch mit
einem "AI:Ignore" versuchen. :D

Sc@RFaC3
18.11.2008, 15:53
Danke euch ,

also die view ratio bei großen bäumen habe ich jetzt auf 10
und bei grass auf 200 ...

und eine frage habe ich noch ... weiss jemand wie man einen perfecten Jungel macht, also was ist die richtige textur dafür, welche pflanzen sollte ich bei dem vegetation tool einsetzen und so ?

Masterside
18.11.2008, 15:56
Hab beides drinne geht trotzdem nicht

Baggibox
18.11.2008, 15:56
Wie schaff ich es DeadBody zu erstellen ?

Ich kann die Dinger als Entity --> Physics platzieren aber umfallen tun sie nicht....

Sensman
18.11.2008, 15:57
Bei Resting das Häkchen entfernen.

Pat21
18.11.2008, 15:59
@ Baggibox
Gehe auf "ClearState" und danach auf "Modify/Physics/SimulateObjects". :D
Dann fällt er um. Klicke darauf auf "SaveState". :D

@ Masterside
Trackview. :D

@ Moruk Fighter
Nun ja, einfach die ganzen Jungel-Pflanzen.
Der größte Teil der Pflanzen bei Crysis sind ja Jungel. :D

Sc@RFaC3
18.11.2008, 16:03
@ Moruk Fighter
Nun ja, einfach die ganzen Jungel-Pflanzen.
Der größte Teil der Pflanzen bei Crysis sind ja Jungel. :D

also ich meine jetzt welche man so genau drinne haben sollte, weil man kann ja nicht einefach große hill_trees mit irgendwelchen palmen mischen.. würde ja komisch aussehen :lol:
Und die passende textur finde ich auch nicht :cry:
und dann wäre es noch am besten wenn jemand sagen würde welche density ich haben sollte ( soll ja nicht alles zu dicht sein .. :lol:

Pat21
18.11.2008, 16:05
@ Moruk_Fighter
Es muss ja kein perfekter Jungle sein. :D Da ja alle Maps
individuell sind, sind sie auch so toll. :D Schaue dir mal die
Vegetation von Crysis an und dann siehst du schon, was wo vllt besser passt.
Auf den Crysis-Maps kannst du dir ja auch Anregungen suchen. :D
Wegen den Texturen könntest du mal hier schauen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=48

Sc@RFaC3
18.11.2008, 16:09
@ Pat21

erstmal danke für den link, den hatte ich mir aber auch schon angeschaut ...
Die Jungel bei Crysis im SP sehen zu perfect aus, sieht so aus als ob sie jeden baum einzelnt planziert haben.
Naja irgendwie kriege ich das schon hin

EDIT :
wie macht man gegner die aber schon tot sind außer mit FG,
Gibt es irgendeine XML in Database view ?

EDIT 2 :
sorry das ich auf einmal so viele fragen habe , aber wie macht man risse im Boden ?
Die risse sollten schon realistisch aussehen also mit Wurzeln und so ;)

Seth
18.11.2008, 16:26
@Moruk_Fighter

Ich hab mir die Inspirationen HIER (http://images.google.de/images?hl=de&q=dschungel&gbv=2) geholt. Vielleicht hilft's dir weiter.

Pat21
18.11.2008, 16:28
@ Moruk_Fighter
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=77

Sc@RFaC3
18.11.2008, 16:32
@ Pat21
Danke für dein Tutorial, aber die grunts verschwinden nach einer bestimmten zeit bei mir :(
Gibt es da vielleicht irgendwas in der database View ? :lol:

@ Seth
hehe danke ;)

Pat21
18.11.2008, 16:33
@ Moruk_Fighter
Nope. :D

Masterside
18.11.2008, 16:51
Ok ich habs hin bekommen.

Hier der FG:

tom77
18.11.2008, 18:11
Ich hab ein Problem.
Ein AI soll ein Auto fahren.
Ich hab alles eingestellt nach dem Tourial.
Man hört die Motorgeräusche beim Fahren und der AI steig auch ein, doch der Wagen bewegt sich nicht vom Fleck.

Seth
18.11.2008, 18:21
@Tom77

Hast du schon GenerateAll Navigation gemacht?

Baggibox
18.11.2008, 19:03
@ Baggibox
Gehe auf "ClearState" und danach auf "Modify/Physics/SimulateObjects". :D
Dann fällt er um. Klicke darauf auf "SaveState". :D


Was meinst du mit "Modify/Physics/SimulateObjects" ?

Ich finde das nicht....

Raptox
18.11.2008, 19:23
sry aber kann mir ma jemand nochmal erklären wo ich feindliche Truppen ins spiel einbinde, bin ein wenig vergesslich^^

Baggibox
18.11.2008, 19:29
sry aber kann mir ma jemand nochmal erklären wo ich feindliche Truppen ins spiel einbinde, bin ein wenig vergesslich^^

Archetype Entity --> Asian_new
Archetype Entity --> Alien

Sensman
18.11.2008, 19:30
Was meinst du mit "Modify/Physics/SimulateObjects" ?

Ich finde das nicht....

Oben in der Leiste(wie beim Internet Explorer), in der nähe von "file" sollte das sein.

Raptox
18.11.2008, 19:38
@Baggibox

Das ist bei mir nicht vorhanden!

Baggibox
18.11.2008, 19:40
@Baggibox

Das ist bei mir nicht vorhanden!

Dann musst du die Database öffnen und die einzelnen Objekte reinladen.
Oben rechts steht in blau "DB" (nein nicht die Deutsche Bahn).

Danach lädst du alles in den archetype entity Ordner rein.
Dort findest du z.b Buildings, Asian_new, Alien usw.

Den Editor schliesst du dann und machst ein export to engine, damit die objekte beim nächsten start auch wieder drin sind.

Sensman
18.11.2008, 19:46
Kurz gesagt, in die Unterkategorie, vom aufploppenden Fenster, auf Archetype Entity gehen, dort auf das Icon mit dem Pfeil aus dem Ordner klicken und dann Asian_new, Aliens und so weiter laden. Dann kannst du das schließen und in der Rollupbar unter Archetype Entity die Objekte laden und platzieren.

@ Baggibox

Er sollte wohl erst Export to engine machen und dann den Editor schließen, wäre klüger, nicht?;)

Raptox
18.11.2008, 19:52
danke dir Baggibox^^

Baggibox
18.11.2008, 19:55
Kurz gesagt, in die Unterkategorie, vom aufploppenden Fenster, auf Archetype Entity gehen, dort auf das Icon mit dem Pfeil aus dem Ordner klicken und dann Asian_new, Aliens und so weiter laden. Dann kannst du das schließen und in der Rollupbar unter Archetype Entity die Objekte laden und platzieren.

@ Baggibox

Er sollte wohl erst Export to engine machen und dann den Editor schließen, wäre klüger, nicht?;)

Mein post bezog sich auf den Database Editor.

Sensman
18.11.2008, 20:04
Mein post bezog sich auf den Database Editor.

Meiner auch, du hast geschrieben das er den Editor schließen soll und dann Export to engine damit die Objekte beim nächsten Start da sind.;-)

Und Export to engine braucht man übrigens nicht um diese dann zu sehen...

Baggibox
18.11.2008, 20:11
Meiner auch, du hast geschrieben das er den Editor schließen soll und dann Export to engine damit die Objekte beim nächsten Start da sind.;-)

Und Export to engine braucht man übrigens nicht um diese dann zu sehen...

och man ,auf meinem Post brauchst du jetzt nicht herumzureitern.
Ich meinte den Editor im Editor !

Export to Engine musst du machen damit die Objekte nicht verloren gehen !

LKrieger
18.11.2008, 20:12
Export to Engine ist wichtig, damit die Objekte ingame angezeigt werden.

Jetzt kriegt euch mal wieder
Mfg LKrieger

Sensman
18.11.2008, 20:27
Ist beim Zoom der SCAR kein DoF aussenrum? Gibts einen Konsolenbefehl für das DoF? Irgentwie habe ich kein DoF...

Baggibox
18.11.2008, 20:29
Ist beim Zoom der SCAR kein DoF aussenrum? Gibts einen Konsolenbefehl für das DoF? Irgentwie habe ich kein DoF...

Der DOF müsste vorhanden sein, wenn man zoomt. Egal welches Equipment man drauf hat.

Pat21
18.11.2008, 20:46
@ {SSP}||Sensman
Wenn keiner da ist, dann hast du vllt die .dds Datei dafür verlegt. :D

Baggibox
18.11.2008, 20:48
Kann man nicht Objekte zerstören bzw fallen lassen, wie bei den Deadbodys ?
Also so runterfallen lassen von einer geringen höhe vielleicht 1m.

Pat21
18.11.2008, 20:49
@ Baggibox
"Modify/Physcis/Simulate Objects". :D Geht eigentlich
bei allen Objekten, die Physik haben. :D

Baggibox
18.11.2008, 20:51
@ Baggibox
"Modify/Physcis/Simulate Objects". :D Geht eigentlich
bei allen Objekten, die Physik haben. :D

Ja schon aber kleine Kisten gehen nicht kaputt.

Pat21
18.11.2008, 20:54
@ Baggibox
Markiere mal das Objekt. :D
In der Rollupbar könnte jetzt folgendes da sein:
http://www.abload.de/img/qeewhe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeewhe.jpg)
Wähle eine Methode aus und lasse sie über "Run" starten. :D

Baggibox
18.11.2008, 21:04
Da passiert garnichts, egal was ich mache.

Pat21
18.11.2008, 21:04
@ Baggibox
Wie lautet der Pfad von der Kiste ??
Also, wo hast du sie her ?? :D

Baggibox
18.11.2008, 21:08
@ Baggibox
Wie lautet der Pfad von der Kiste ??
Also, wo hast du sie her ?? :D

Archetype Entity --> storage/local/goods.cardboard_box_a8.

Und wenn ich das physikalisch runterfallen lasse, wie bei Deadbody, dann sind die reste auf den Boden aber die Box selbst schwebt wieder in der Luft....