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Rückenmark
02.09.2008, 23:36
Ähhhm, wie mache ich Ambientsounds lauter? Also so nich die Distanz sondern allgemein. Kann ja nich sein das ich um nen Insekt zu hören das Soundsystem so laut aufdrehen muss das mir beim "ins Spiel gehen" die Bude um die Ohren fliegt^^

Pat21
03.09.2008, 06:37
@ {GER}IceCold
Du mussst dem "AI:Anim" einen Soldaten zuweisen, bei Methode
"Action" auswählen und bei "name" "sitCaptainsChair" auswählen. :D

@ Pascal
Also am "AmbientVolume" selber kann man das nicht einstellen, aber
vtll geht es, wenn du mehr als ein "AmbientVolume" benutzt. :D

Chrjs
03.09.2008, 10:34
Ähhhm, wie mache ich Ambientsounds lauter? Also so nich die Distanz sondern allgemein. Kann ja nich sein das ich um nen Insekt zu hören das Soundsystem so laut aufdrehen muss das mir beim "ins Spiel gehen" die Bude um die Ohren fliegt^^
Meinst du die Fliegen ?
Die muss man mit einem RandomSoundVolume setzten.

Rückenmark
03.09.2008, 11:15
Also am "AmbientVolume" selber kann man das nicht einstellen, aber
vtll geht es, wenn du mehr als ein "AmbientVolume" benutzt. :grin:

--------------------------------------------------------------------------------

Ahjooo, werd ich gleich mal ausprobieren.
Und nein ich meine nicht die Fliegen aber danke an beide dann weiß ich doch schon mal wie das geht :grin:
Warum hat Crytek eig. in den SP Maps überall castshadow an???

Pat21
03.09.2008, 11:17
@ Pascal
Damit die Schatten gezeigt werden :D

Sensman
03.09.2008, 11:46
@ {SSP}||Sensman
Wo änderst du die Uhrzeit ??

Uh, jetzt fällt mir der Fehler auf. Habs einfach oben geändert und nicht die Start Time angegeben. Schande über mein Haupt!:oops:

Rückenmark
03.09.2008, 11:53
Ja, iss mir schon klar^^ Aber bei Audio ????

Hamers
03.09.2008, 14:18
@Pascal

Cast Shadow ist Standartmäßig auf an, das haben sie wohl einfach nur vergessen auf aus zu stellen;)
Ich würde es lieber ausstellen bei unnötigen Sachen, das sparrt etwas performance:)

Mfg

DrunkenMonkey
03.09.2008, 15:01
Wie kann ich einen Grunt (soldat whatever) ne größere Strecke sprinten lassen?

wenn ich bei ai:followpathspeedstance run=3 setze, "joggt" er nur.

Er soll so laufen wie bei der animation relaxed_sprint_nw_forward_01 aber die animation ist zu kurz und wenn ich 2 nacheinander setze, startet er die animation wieder von de punkt, wo er das erste mal gestartet ist.

Falls das verständlich ist :oops:

Hamers
03.09.2008, 15:16
@Monkey

Stell zusätzlich zu der "3" weiter unten bei "Stance" noch "Combat" ein:)

Lass ihn am besten auch die Waffe ziehen;)

Mfg

DrunkenMonkey
03.09.2008, 15:24
@Monkey

Stell zusätzlich zu der "3" weiter unten bei "Stance" noch "Combat" ein:)

Lass ihn am besten auch die Waffe ziehen;)

Mfg

okay danke ich werd das später dann mal ausprobiern :D

mh kann man net aus dem thread hier so einige tutorials machen? da sind ja schon so einige klasse antworten +bilder etc drin, da sollte es doch nicht soo schwierig sein, da n paar tutorials zu machen und seien es grundlagen wie partikel einfügen, oder das "explodiere fass" tutorial zu überholen (es gibt da ne um einiges bessere möglichkeit dafür als im tut)

DuF73n
03.09.2008, 16:07
hey ich hab ma eine frage in der mod paradise (wer sie gezockt hat weiß was ich meine) hat man beim rennen von ein auf und ab bewegen der kamera ... nun meine frage kann man das iwi selber machn ?? ich hätte das auch gerne im sp:roll:

greezes DuF73n

doc
03.09.2008, 16:16
fahrstuhl


hallo

ich möchte das mein fahrstuhl von untern nach oben fährt und des ein ganz schönes stück

hab des tuturial durchgelesen leider nicht ganz verstanden

bei mir fährt des fahrstuhl lediglich ein kurzes stück

wie muß ich das bitte ganz genau machen

und warum fall ich durch wenn ich den fahrstuhl betrete

Pat21
03.09.2008, 16:37
@ doc
Änder mal die Eigenschaft "FloorHeight" (FloorHeight <- Abstand der Etagen zueinander)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=192120&postcount=4917
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=192126&postcount=4919

doc
03.09.2008, 17:15
@ doc
Änder mal die Eigenschaft "FloorHeight" (FloorHeight <- Abstand der Etagen zueinander)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=192120&postcount=4917
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=192126&postcount=4919


hmm also ich hab da mal aweng rumgetüfftelt

mit dem up und down hab ich auch reingeschrieben

aber paßieren tut nichts hmm grübel



bei mir dreht es sich nur um eine etage

Pat21
03.09.2008, 17:21
@ doc
Hast du "Links" auch über "PickTarget" gemacht ??

doc
03.09.2008, 17:29
@ doc
Hast du "Links" auch über "PickTarget" gemacht ??



jo hab ich gemacht hmm

benutzen geht nicht wird mir nicht mehr angezeigt

Hamers
03.09.2008, 17:32
@doc

Drück immer Reload beim Fahrstuhlmodell, sobald du etwas änderst;)

Dann stell mal als Test Automatic auf ein und teste es solange, bis er automatisch zur gewünschten Höhe fährt, wenn du den Fahrstuhl betrittst!

Dann stell Automatic wieder auf aus und richte den Schalter ein, Benutz nur den Namen "up" für den Link, sowohl für den Schalter am Startort, als auch für den Schalter am Zielort, "down" geht nicht:)

Mfg

Sensman
03.09.2008, 17:34
Komisch, habe meine Minimap eingetragen aber komischerweise wird sie nicht im Editor angezeigt?:sad:

Mit Generate Minimap, Blauen Bereich in der Map mitte plaziert und abgedrückt.;-)

Pat21
03.09.2008, 17:37
@ {SSP}||Sensman
Hast du den Namen in der XML-File auch richtig geschrieben ??
Hast du die XML-File mal getestet, ob sie überhaupt geht ??

Sensman
03.09.2008, 17:39
Anscheinend ja.

Pat21
03.09.2008, 17:47
@ {SSP}||Sensman
Hast du im Editor "ExportToEngine" gemacht ?? Dann nochmal
Editor neustarten und nochmal ausprobieren. :D

doc
03.09.2008, 17:52
@doc

Drück immer Reload beim Fahrstuhlmodell, sobald du etwas änderst;)

Dann stell mal als Test Automatic auf ein und teste es solange, bis er automatisch zur gewünschten Höhe fährt, wenn du den Fahrstuhl betrittst!

Dann stell Automatic wieder auf aus und richte den Schalter ein, Benutz nur den Namen "up" für den Link, sowohl für den Schalter am Startort, als auch für den Schalter am Zielort, "down" geht nicht:)

Mfg



wie kann ich den gelben ball bearbeiten um den als up umzubenennen

Pat21
03.09.2008, 17:56
@ doc
Die Verbindung (Link) dürfte keine gelber Ball sein.
Aber umbenennen kannst du den Link in der RollupBar unter "EntityLinks". :D
http://www.abload.de/img/qe7wgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7wgz.jpg)
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und gehen auf "RenameLink". :D

doc
03.09.2008, 18:00
@ doc
Die Verbindung (Link) dürfte keine gelber Ball sein.
Aber umbenennen kannst du den Link in der RollupBar unter "EntityLinks". :D
http://www.abload.de/img/qe7wgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7wgz.jpg)
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und gehen auf "RenameLink". :D


und wie klick ich den gelben ball an geht irgenwie nicht

Sensman
03.09.2008, 18:05
@ {SSP}||Sensman
Hast du im Editor "ExportToEngine" gemacht ?? Dann nochmal
Editor neustarten und nochmal ausprobieren. :D

Negativ, Sir!

Pat21
03.09.2008, 18:09
@ {SSP}||Sensman
Gib das mal in die XML-Datei ein anstatt dem anderen. Habe (sry) etwas übersehen. :oops::oops:


<Minimap Filename="slowdown_minimap.tga" startX="0" startY="0" endX="sizeX" endY="sizeY"/>

Gehe dann im Editor nochmal auf "ExportToEngine" und versuche es erneut. :D

DuF73n
03.09.2008, 18:19
hi... es gab i-wan mal ne mod bei der ein plugin für den edi war ... weil das level der mod ne .xml datei war... kenn das zufällig jemand weil ich ahb ne map die is auch in nem xml format und des kann man aj nich öffnen und jich würd diese halt gerne bearbeite :oops:

greezes DuF73n

Sensman
03.09.2008, 18:23
@ {SSP}||Sensman
Gib das mal in die XML-Datei ein anstatt dem anderen. Habe (sry) etwas übersehen. :oops::oops:


<Minimap Filename="slowdown_minimap.tga" startX="0" startY="0" endX="sizeX" endY="sizeY"/>
Gehe dann im Editor nochmal auf "ExportToEngine" und versuche es erneut. :D

Geht immer noch nicht.:-(

doc
03.09.2008, 18:43
mal was anderes

wenn ich mit dem curser ins feld zieh seh ich alle 3d objekte wie kann ich einen davon einzeln rauspicken

da es manchmal zu überlagerungen kommt und bestimmte sachen wie zb jetzt mein ball sich nicht anklicken läßt

Hamers
03.09.2008, 18:44
Drück die Leertaste, dann kannste die Objekte einzelnd anwählen;)

Mfg

EDIT:

@doc

Ich hab dir mal einen Fahrstuhl erstellt! Hier der Link:http://uploaded.to/?id=2sz4vo

Anleitung:

1.Entpacke die Dateien in deinen Levelordner.
2.Du wählst in der SB2 "Load Objects" aus und öffnest die .grp Datei.
3.Klicke auf "Goto Selected Object".
4.Jetzt schiebst du den Fahrstuhl und die anderen Objekte an den Zielort.
5.Wähle beim RigidBodyEx3 Objekt(ist beim Fahrstuhl, mit Leertaste anwählen) unter Model die "Wand1.cgf" aus deinem Levelordner aus, beim RigidBodyEx4 Objekt musst du die "Wand2.cgf" auswählen.
6.Schiebe jetzt die Schalter an die korrekten Positionen und stelle die korrekte Fahrhöhe beim Elevator ein(immer mit Reload des Elevators und der beiden RigidBodyEx Objekte bestätigen)

Pat21
03.09.2008, 18:45
@ doc
Halte die Leertaste gedrückt (ohne zuvor mehrere auszuwählen) und
dann kannst du ein einzelnes Objekt auswählen.

@ {SSP}||Sensman
- Hast die "filelist.xml" angepasst ??
- Mach das Tutorial nochmal durch: Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62)

doc
03.09.2008, 18:51
Drück die Leertaste, dann kannste die Objekte einzelnd anwählen;)

Mfg

EDIT:

@doc

Ich hab dir mal einen Fahrstuhl erstellt! Hier der Link:http://uploaded.to/?id=2sz4vo



danke danke leut ihr seid echt super drauf danke danke

mir macht des basteln soviel spaß

und mit jedem ding was ich am tag dazulern macht mir des ganze gewaltig einfacher



ok em ja fahrstuhl wo hau ich den den bitte hin

Hamers
03.09.2008, 18:54
@doc

Siehe oben, Post aktualisiert;)


@doc

Ich hab dir mal einen Fahrstuhl erstellt! Hier der Link:http://uploaded.to/?id=2sz4vo

Anleitung:

1.Entpacke die Dateien in deinen Levelordner.
2.Du wählst in der SB2 "Load Objects" aus und öffnest die .grp Datei.
3.Klicke auf "Goto Selected Object".
4.Jetzt schiebst du den Fahrstuhl und die anderen Objekte an den Zielort.
5.Wähle beim RigidBodyEx3 Objekt(ist beim Fahrstuhl, mit Leertaste anwählen) unter Model die "Wand1.cgf" aus deinem Levelordner aus, beim RigidBodyEx4 Objekt musst du die "Wand2.cgf" auswählen.
6.Schiebe jetzt die Schalter an die korrekten Positionen und stelle die korrekte Fahrhöhe beim Elevator ein(immer mit Reload des Elevators und der beiden RigidBodyEx Objekte bestätigen)

Mfg

doc
03.09.2008, 19:15
Drück die Leertaste, dann kannste die Objekte einzelnd anwählen;)

Mfg

EDIT:

@doc

Ich hab dir mal einen Fahrstuhl erstellt! Hier der Link:http://uploaded.to/?id=2sz4vo

Anleitung:

1.Entpacke die Dateien in deinen Levelordner.
2.Du wählst in der SB2 "Load Objects" aus und öffnest die .grp Datei.
3.Klicke auf "Goto Selected Object".
4.Jetzt schiebst du den Fahrstuhl und die anderen Objekte an den Zielort.
5.Wähle beim RigidBodyEx3 Objekt(ist beim Fahrstuhl, mit Leertaste anwählen) unter Model die "Wand1.cgf" aus deinem Levelordner aus, beim RigidBodyEx4 Objekt musst du die "Wand2.cgf" auswählen.
6.Schiebe jetzt die Schalter an die korrekten Positionen und stelle die korrekte Fahrhöhe beim Elevator ein(immer mit Reload des Elevators und der beiden RigidBodyEx Objekte bestätigen)


wo finde ich rigibody

Pat21
03.09.2008, 19:16
@ doc
Unter "Entity/Physics" findest du es. :D

Feuer-Link
03.09.2008, 19:20
So mein Problem mit dem Editor ist nun behoben:

Habe aus verzweifelung die Demo wieder installiert und zack...tat er wieder...

So jetzt meine Frage...wie macht man so einen Trackview wie .B. im 1 level glecih der anfang...kann da vllt jemand ein tuto zu posten?

doc
03.09.2008, 19:26
@doc

Siehe oben, Post aktualisiert;)



Mfg


momentan schauts bei mir so aus

Pat21
03.09.2008, 19:28
@ Feuer-Link
Hier ein Tutorial: Trackview (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42)

Sensman
03.09.2008, 19:41
So, hab die Minimap immerhin rein bekommen, DOCH...

1. Wirklich Matschig:
http://www.abload.de/thumb/screenshot1010ddf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1010ddf.jpg)

2. Schau mal unten links auf das Radar, von der Ecke gehts einfach nicht weg...:
http://www.abload.de/thumb/screenshot1011154.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1011154.jpg)

Pat21
03.09.2008, 19:44
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Das könnte an der Größe der Map liegen. :D
zu 2. Hast du den XML-Code von vorhin eingegeben ??

{GER}RaZeR-iCeCoLd
03.09.2008, 19:46
Mal ne frage wegen den TOD also ich habe das so hier

http://www.abload.de/thumb/unbenanntcft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcft.jpg)

aber wenn ich im game reingehe fängt es in der nacht an aber sobald ich 6 oder 10 sek warte würd es hell aber das soll ja dauern bis es hell würd was kann man machen?

wie z.b in harbor

Pat21
03.09.2008, 19:47
@ {GER}IceCold
Der Wert des "Play:Speed" muss niedriger sein. z.b "0.023". :D

{GER}RaZeR-iCeCoLd
03.09.2008, 19:51
@ {GER}IceCold
Der Wert des "Play:Speed" muss niedriger sein. z.b "0.023". :D


ach sooooo ich dachte das geht net mehr weiter runter danke:oops::grin:

Sensman
03.09.2008, 20:34
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Das könnte an der Größe der Map liegen. :D
zu 2. Hast du den XML-Code von vorhin eingegeben ??

Ja habe ich.

Und wo finde ich Feuer Sounds?:neutral:

Pat21
03.09.2008, 20:37
@ {SSP}||Sensman
Wenn du den "Sound Browser" offen hast, dann findest du die
Feuer-Sounds unter "Physics/Particles". :D

Wegen der Minimap. Ist ein bisschen komisch. :)
- Schreibe den Code nochmal neu.
- Mach nochmal ein neuse Bild

Sonst fällt mir spontan gerade nichts mehr ein. Vllt bekomme
ich später noch einen Gedankeblitz. :D:D:D:D

Sensman
03.09.2008, 20:51
Komisch... erst wenn ich ganz nah ran gehe ist der Soudn gut hörbar, trotzdem es im Shape ist...

Ausserdem habe ich den Sound "Koreaner fight scout" oder so eingefügt, im Shape, aber er wird direkt zu beginn abgespielt, nach drücken von strg+g.

Und wo finde ich einen schwarzen Decal für eine explosion?

Pat21
03.09.2008, 21:01
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Was hast du benutzt ?? SoundSpot oder SoundEventspot oder was ??
zu 2. siehe 1.
zu 3. Schau im Material-Editor unter "Material/Decals/Explosions"

Spay
03.09.2008, 22:11
Wie kriege ich es hin das ein Boot seinen Pfad von alleine fährt und ich dabei bin aber keine Cutscene sondern Drin sitze aber nur Kopf bewegen kann ?

Pat21
04.09.2008, 08:03
@ Spay
Du musst entweder eine Cutscene machen, in der du das Boot bewegst.
Zudem musst du auch diesen FG erstellen :D
http://www.abload.de/img/qeu9kv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeu9kv.jpg)

Oder du nimmst einen Fahrer, der das Boot lenkt bzw den Path
abfährt, und nimmst den FG von oben noch dazu. Aber wenn du ihn nimmst, dann
musst du die "SeatID" ändern. Sie darf dann nicht "Driver" sein.. :D

Sensman
04.09.2008, 09:22
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Was hast du benutzt ?? SoundSpot oder SoundEventspot oder was ??
zu 2. siehe 1.
zu 3. Schau im Material-Editor unter "Material/Decals/Explosions"

zu 1. Soundspot
zu 2. Soundspot
zu 3. Da sind nur einschläge in z.b. Beton, ich bräuchte den schwarzen Untergrund.:smile:

Pat21
04.09.2008, 09:30
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Nimm ein "AmbientVolume" anstatt dem Soundspot
zu 2. siehe 1.
zu 3. selber machen :D:D

Sensman
04.09.2008, 09:36
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Nimm ein "AmbientVolume" anstatt dem Soundspot
zu 2. siehe 1.
zu 3. selber machen :D:D

Wie selber machen? O.o

Pat21
04.09.2008, 09:38
@ {SSP}||Sensman
Erstell ne eigene Textur und füge die dann ins Spiel ein. :D

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14362
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7665
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10576

Sensman
04.09.2008, 09:44
Das ist mir zu umständlich und die Spieler haben dann ewigen gefriemel...

Es gibt einen Explosions Decal, nur wo...

Pat21
04.09.2008, 09:57
@ {SSP}||Sensman
Vllt "metal2" oder "metal".

Sensman
04.09.2008, 10:20
@ {SSP}||Sensman
Vllt "metal2" oder "metal".

Nee, nicht wirklich. :?

Spay
04.09.2008, 12:14
Ich kriege es net hin die Vegetation ins spiel zu bekommen
bzw editor ?

http://crymod.com/filebase.php?fileid=2263&lim=0

Pat21
04.09.2008, 12:20
@ Spay
Entpacke die Datei in das Verzeichnis ".../Crytek/Crysis/Game". Dann öffne den
Editor und öffne das Vegetationstool. Klicke dann aud "Add Vegetation Object"
und gehe in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game". :D

Spay
04.09.2008, 12:23
@Pat21

Das geht irgendwie net also ich sehe dort nichts obwohl ich es drin habe im Ordner /Game

Finde die nur in geomEntity und brush aber wenn ich die auf die MAP ziehe dann ist alles KOmplett hell/weiß?
http://www11.file-upload.net/thumb/04.09.08/7k7ulg.JPG (http://www.file-upload.net/view-1088943/1.JPG.html)

Pat21
04.09.2008, 12:29
@ Spay
Gehe auf "AddVegetationObject" und schau dann im
Verzeichnis "...Crytek/CrysisGgame/Objects/Natural/Trees"

Spay
04.09.2008, 12:32
Geht net unter Object/Natural gibt es leider auch net
Habe es unter Object/tree gefunden

Aber dann so ein problem

http://www11.file-upload.net/thumb/04.09.08/umtgfc.JPG (http://www.file-upload.net/view-1088956/1.JPG.html)

was ich vorhin meinte


EDIT:

KANN MIT KEINER HELFEN

Feuer-Link
04.09.2008, 14:09
@ Feuer-Link
Hier ein Tutorial: Trackview (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42)

Ja aber da sthet nur wie man ein Objekt begwegt und nicht wie z.b. sich die figuzren bewegen und die ame von den personen so bewegen, wie man es möhte...


Achja und ich habe nioch ein problem:

wenn ich auf den Boden ranzoome wird alles so dunkel...praktisch als würde mein "Kopf" einen schatten werde und in diesem schatten ist alles undeutlich....

Jailbreaker
04.09.2008, 14:13
Hi Leute,
ich hab en kleines problemchen!
Und zwar wolltz ich nen richtigen Film mit dem Editor machen und eine der Hauptpersonen ist da eine Frau, aber irgendwie gibt es in Crysis keine Frau die man durch die gegend schicken kann.
Es gibt sowiso keine Frau bis aud Helena, die ist aber nicht als archetype entity vorhanden!
Ich habe schon versucht ihre textueren einfach auf nen Soldaten zu kopieren, aber des geht nicht!!

Nun die Fragen, ist es möglich, Helena irgendwie in den Zustand eines normalen Soldaten zu kriegen, dass man ihr sagen kann wo sie hin soll??, und wenn wie!


Andererseits muss es nicht Helenas Figur sein!
Ich habe schon gelesen, dass es programme gibt, mit der man zu beispiel monster machen kann und die sind dann wie zum beispiel wie ein "asian_new" Soldat zu steuern (Flow graph)
Geht so was dan auch mit ner Frau?

Oder gibt es vielleich ne möglichkeiteinfach nen Skinn Runterzuladen???


Wie gesagt, die Figur sollte programmierbar sein.
Weis jemand Rat???

Pat21
04.09.2008, 14:33
@ Feuer-Link
Das erste solltest du erstmal machen, um dich mit dem Trackview
vertraut zu machen. :D
Tutorial2 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816)

@ jailbreaker123
Du könntest einen Grunt ("Entity/AI") nehmen und diesem das Modell der Frau
zuweisen. Um Modelle zu machen kannst du 3D-Maxs oder XSI benutzen. :D
3D-Maxs-Help (http://www.crymod.com/board.php?boardid=131)
XSI-Help (http://www.crymod.com/board.php?boardid=187)

@ Spay
Das gleiche ist bei mir auch. Ist komisch. Ich schau weiter,
ob ich noch ne Lösung finde. :D

Jailbreaker
04.09.2008, 14:49
@ Feuer-Link
Das erste solltest du erstmal machen, um dich mit dem Trackview
vertraut zu machen. :D
Tutorial2 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816)

@ jailbreaker123
Du könntest einen Grunt ("Entity/AI") nehmen und diesem das Modell der Frau
zuweisen. Um Modelle zu machen kannst du 3D-Maxs oder XSI benutzen. :D
3D-Maxs-Help (http://www.crymod.com/board.php?boardid=131)
XSI-Help (http://www.crymod.com/board.php?boardid=187)

@ Spay
Das gleiche ist bei mir auch. Ist komisch. Ich schau weiter,
ob ich noch ne Lösung finde. :D

Das geht irgendwie mit allen Figurn nur nicht mirt helena, die steht immer noch so regls da und kann nicht laufen, aber man kann sie umbringen und so aber sie siht nicht lebendig aus

Feuer-Link
04.09.2008, 14:50
Das erste ahbe ich schomal gemacht und behersche ich acuh ganz gut...


So und wie ist das jetzt mit meinemProblme mit dem schatten???

Pat21
04.09.2008, 14:57
@ jailbreaker123
Das habe ich bei Crymod gefunden. Vllt hilft es dir weiter.:D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=35915

@ Feuer-Link
Geh mal dieses Forum durch. Da sind einige Sachen dabei, die dir helfen könnten,
denn ein weiter führendes Tutorial für den Trackview gibt es nicht. Aber einige
Sachen musst du dir einfach selber beibringen (habe ich auch so gemacht), da nicht
alles beschrieben wird. :D
Tutorials_and_some_other_things (http://www.crymod.com/board.php?boardid=144)
Zu den Schatten. Mach mal bitte ein Bild davon. :D

Feuer-Link
04.09.2008, 15:02
Ok heir hoffe das kann man erkkenen:

http://www.LupiUpload.de/100116/k-jr5LEaFw.JPG (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=jr5LEaFw.JPG)

Spay
04.09.2008, 18:09
@Pat21

Ok hoffe du findest ne Lösung habe selber schon alles Probiert.

An alle probiert ihr mal bitte die Vegetation ob es bei euch auch so ist.

Der Link ist paar posts weiter hinten

Sensman
04.09.2008, 19:00
Hidiho. Möchte gerne einen Raum aus Soliden machen und dessen Wände sollen ein Fliesen Material haben, glänzende Fliesen. Doch wenn ich was aussuche ist der Solid Block nur Matt Farben. Kann ich dem irgentwie ein Material zuweisen was auch dann sichtbar wird?:neutral:

Pat21
04.09.2008, 19:05
@ {SSP}||Sensman
Einem Solid kannst du Texturen über "Assign Material To Object"
(Material-Editor) zuweisen. Damit du glänzende Fliesen bekommst,
musst du dir so eine Textur irgendwo besorgen und diese dann benutzen. :D
Wie meinst du das mit dem "sichtbar" ??

Sensman
04.09.2008, 19:09
Ja ist mir schon klar das man das so machen soll, doch wenn ich das mache wärend ich eine architecture Textur angeklickt habe, kommt nur Schwarz Matt, Rot Matt, Grün Matt etc.

Eine solche Textur gibt es, das weiß ich...

Alienkopf
04.09.2008, 19:16
@ Alienkopf
Zuerst wählst du ein "Deadbody" unter "RollupBar/Entity/Physics" und platzierst
es auf deiner Map. Jetzt gehst du im Menü auf "Modify/Physics/SimulateObjects".
Darauf bekommt dein "Deadbody" Physik und passt sich dem Boden an. :D
Nun, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, musst du noch in der
RollupBar auf "SaveState" gehen.:D

Wenn, nachdem du auf "Modify/Physics/SimulateObjects" geklickt hast, nichts passiert,
dann gehe zuvor in der RollupBar auf "ClearState" (neben dem "SaveState")



und wa sist mit dem typen der tot sein soll?

Pat21
04.09.2008, 19:19
@ Alienkopf
Der Post von mir geht über den toten Typen. :D

@ {SSP}||Sensman
Mach mal nen Bild. :D
Wenn das Solid größer ist als die eigentliche Größe der Textur, dann sieht es komisch aus. :)

Spay
04.09.2008, 19:19
@Sensman

Mach mal ein Bild davon .:razz:

@Pat21

Du warst schneller ver***

Alienkopf
04.09.2008, 19:20
@ Alienkopf
Der Post von mir geht über den toten Typen. :D



Wie soll ich denn das deadbody und den us soldaten verbinden damit der überhaupt stirbt?...soll ich einfach das deadbody zeichen und den schieben und dann müsste er sterben...naja das geht irgendwie nicht^^

Pat21
04.09.2008, 19:22
@ Alienkopf
Wie meinst du das jetzt ? Du willst einen toten US-Soldaten ?
Dann wähle bei "Model" ein "US-Soldaten-Modell" aus. :D

Alienkopf
04.09.2008, 19:26
@ Alienkopf
Wie meinst du das jetzt ? Du willst einen toten US-Soldaten ?
Dann wähle bei "Model" ein "US-Soldaten-Modell" aus. :D

Ja ich möchte einfach einen toten us Soldaten...also eine leiche die die ganze zeit da bleibt..iich habe es mit FG versucht hat auch gut geklappt aber die leiche verschwindet wenn ich dann wieder weg gehe...also die leiche ist dann wie die koreaner die man im spiel töten muss...komischerweise wenn ich einen Amerikanischen nanosuitsoldaten einen Fg gebe stirbt der und der bleibt auch dann da...total komisch...ich möchte aber normale us soldaten haben

Ah ich versteh jetzt...!...danke kla...man^^

Spay
04.09.2008, 19:57
@AlienKopf

Hier ein Bild
http://www11.file-upload.net/thumb/04.09.08/yjv2y.JPG (http://www.file-upload.net/view-1090067/1.JPG.html)

Hier so muss du es mache

1.Unten AI/Physik an klicken dann wird es GELB
2:Rechts in der Leiste ClearState
3:Danach fällt der DeadBOdy bzw Mensch
4:Auf Save Klicken und fertig ist es

D_pole86
04.09.2008, 20:15
Hey leute gibt es irgendwo im net vllt ne site wo alle Decals aufgelistet sind??

oder kann des vielleicht mal jemand machen :P^^??

Spay
04.09.2008, 20:18
@D_Pole

Alle decals :lol::lol::lol::lol:aufschreiben

hahhaahha


musst du im Decal ordner schauen

D_pole86
04.09.2008, 20:19
net nur aufschrieben auch die bilder dazu machen :P...

so viele decals und man findet nie was man sucht :P

Spay
04.09.2008, 20:22
wäre keine schlechte idee nur halt hmm naja egal

such doch einfach hehe

Feuer-Link
04.09.2008, 20:29
HI,
hab mal ne Frage:

Wie kann ich einen "bot" (koreaner, officer...)
auf einen stuhl setzten?

Also das der schon auf dem stihl sitzt und z.B. was am laptop macht....

D_pole86
04.09.2008, 20:35
ich glaub ich mach des mit den Decals selber und poste es dann in den Tutis^^

Pat21
04.09.2008, 20:35
@ Feuer-Link
Nimm eine "AnimObject" und weise ihm ein Modell zu.
Dann setzte die Eigenschaften "Loop", "Playing", "PhysicalizeAfterAnimation" und
"AlwaysUpdate" auf "True". Dann gib bei "Animation" noch folgendes ein:
"usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01"

Hamers
04.09.2008, 20:38
@Feuer-Link

Du musst ihm im Trackview eine von den vorgegebenen Animationen zuweisen(klicke rechts auf das Symbol deines Grunts links im Trackview und wähle Add>Animation1) aus!
Dann setz per Doppelklick auf die Zeitleiste einen Punkt auf die passende Zeit, wann die Animation starten soll und klicke nochmals doppelt auf den Punkt drauf! Dann wähle im erscheinenden Fenster deine Animation aus(fürs sitzen gibt es z.B "relaxed_idleSit")

EDIT:

Oder nimm die Methode von Pat21;)

Du solltest aber bedenken, dass die Grunts völlig unangreifbar sind, wenn sie Animationen abspielen.
Also kannst du ihn nicht abschießen, während er auf dem Stuhl sitzt!
Sowas ist also meist nur für Cutscenen wirklich sinnvoll;)

Auch kannst du halt nur vorgegebene benutzen, also mal eben eigene Animationen erstellen, geht nicht:)


Mfg

Feuer-Link
04.09.2008, 20:40
wie soll ich im ein Objekt zu ordnen....und der sitzt da jetzt rum berüht den laptop aber sitzt net auf dem Stuhl...muss ichd em jetzt i-wie dem Stuhl zu ordnen? udn wenn ja wie?

Hamers
04.09.2008, 20:45
@Feuer-Link

Nimm ein Modell unter "Characters>Human>usw."

Das sind nur die Grundmodelle der Menschen;)

Du musst ihn an die richtige Stelle schieben(auf den Stuhl), damit er korrekt draufsitzt!
Die Animation wird dort gestartet, wo er platziert wurde! Probier also solange rum und schieb ihn hin und her, bis er korrekt sitzt;)

Mfg

Feuer-Link
04.09.2008, 20:53
ja aber der stuhl ist zu klein^^ so ich hae jetzt das im Trackview gemacht das der z.B. schläft...liegt ach shcn auf dem bett usw...
aber wenn cih ALT+G mache also ins spiel gehe, steht da wieder nur sone aniierte persoen (weil ich nehme ein Anim Objekt) Was muss ic jetzt amchen

Pat21
04.09.2008, 20:55
@ Feuer-Link
Wenn du eine Szene im Trackview machst, dann musst du diese auch mit einem
FG starten. Nimm dazu eine "Play:Sequence". Wähle bei "Sequence"
die Seuqence aus und verbinde das "Ouptput" des Startes mit dem
"StartTrigger" des "Play:Sequence-Node's":
http://www.abload.de/img/qewbb1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qewbb1.jpg)

Feuer-Link
04.09.2008, 20:59
Ok danke....aber jetzt noch mal ne Frage an dich Pat21 was für ne animation müsste ich eingeben wenn ich fast die gleich anmitaion wie vorher haben möchte nur halt im stehen?

Pat21
04.09.2008, 21:01
@ Feuer-Link
Eine Animation, in der der Typ steht und tippt, gibt es nicht. :(
Vllt gefällt dir eine von denen hier:
"usCarrier_officerElbowsOnPlotTableLoop_nw_01"
"usCarrier_navigatorPlottingTableLoop_nw_01"
"usCarrier_officerLeaningOnPlotTableLoop_nw_02"

Feuer-Link
04.09.2008, 21:09
doch die muss es aber geben weil im letzten Level tippr helena oder wie die heißt :D naja da fällt mri ein das cih das auch selber nach gucken aknn ;)
trozdem Danke für die Antworten

Hamers
04.09.2008, 21:16
@Feuer-Link

Wenn der Stuhl zu klein ist, skalier ihn doch einfach zu deiner Wunschgröße! Dann passt er auch gut drauf;)

Die Animation von Helena können erstens nur weibliche Charactere benutzen und zweitens, ist das eine große Animation, die die komplette Bewegung Helenas in der Szene darstellt(so um eine Minute rum)! Da man Animationen aber nicht "zerstückeln" kann, wird das wohl kaum klappen, da dein Character zuerst die anderen Bewegungen abspielen würde, bevor er anfangen würde zu tippen:(

Mfg

Spay
04.09.2008, 22:38
@Pat21

Hier habe mal ein thread bei Crymod geöffnet und dort meint er was mit den HDR odfer so

http://crymod.com/thread.php?postid=338828#post338828

Chrjs
04.09.2008, 22:45
Er sagt doch nur dass sie nicht mit dem FrozenLayer zusammenarbeiten.
Hast du den aktiviert?

Sensman
04.09.2008, 23:15
@Pat21

Hier habe mal ein thread bei Crymod geöffnet und dort meint er was mit den HDR odfer so

http://crymod.com/thread.php?postid=338828#post338828

Ja, das das lightning der Map also ToD bzw. HDR viel zu hoch eingestellt ist!:wink:

Rückenmark
05.09.2008, 00:57
Wie lasse ich einen Soldaten ein APC fahren bzw einem Pfad folgen? Hab jetzt nämlich einfach mal alles so wie bei nem normalen Fahrzeug gemacht. Einsteigen tut er schon mal ^^
Idle hatta auch

D_pole86
05.09.2008, 01:47
http://crysis.4thdimension.info/forum/%5BURL=http://www.file-upload.net/view-1090767/Fl-che-f-llen.jpg.html%5D%5BIMG%5Dhttp://www11.file-upload.net/thumb/05.09.08/habxg7.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhey leute kann ich irgendwie Flächen mit einem bestimmten muster Füllen??

hbe mal n bild hochgeladen

http://www.file-upload.net/index.php?to=links&id=1090767&img=1&hash=dfe0db9eaf65585326ab5eda71798180

Pat21
05.09.2008, 06:59
@ D_pole86
Das sind entweder "Decals" oder "Road"s mit der passenden Textur. :D

@ Spay
Tja, das HDR (TimeOfDay)ändert sich aber nicht, wenn man den Baum pflanzt. :)
Ich habe es geschafft, dass das helle Licht weg ist, dennoch habe ich dann einen Baum, der grau ist. :)

@ Pascal
Mit diesem FG hier:
http://www.abload.de/img/qe1l9m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1l9m.jpg)

D_pole86
05.09.2008, 07:01
@ pat
guten morgen erst mal :P

Ähm ja des habe ich ja als Road gemacht, aber ich will die komplette fläche füllen mit einer textur... geht das irgendwie??

die textur in dem fall ist die gestreifte fette :P

ach und versuch mal Google chrome..

100 mal schneller wir mozilla :D

Pat21
05.09.2008, 07:06
@ D_pole86
Morgen, :D
direkt füllen kann man etwas nicht (ausser mit dem "LayerPainter").
Du müsstest dann mit mehrere "Roads" arbeiten oder du versucht
mal eine "Road" breiter zu machen.

P.S. Ich verwende Chrome, ist wirklich schneller. :D
Aber Danke für den Tipp. :D

D_pole86
05.09.2008, 07:09
ja ok an die idee mim layerpainter habe ich auch schon gedacht^^ aber dem layerpainter kann ich ja keine strasse als textur zuweisen oder??..

göhörst du eig zu den leuten die Die maps bei Crysis gemappt haben??^^
weil bei dir steht Cry Productions :D

Ok aber trotzdem bitte :P^^

Pat21
05.09.2008, 07:16
@ D_pole86
Dem "LayerPainter" bzw einer Textur kannst du die gelben
Streifen nicht zuweisen. Versuche es mit dem breiter machen
der "Road" oder dem benutzen von mehreren "Roads". :D

CryProductions ist ein MOD-Team. Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4842
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3792
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6296
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8873
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4352

D_pole86
05.09.2008, 07:22
boah hamma...

wie kommt man den in so ein Mod team rein :P^^

mit was befasst ihr euch mehr?? PS oder IA?? oder komplette story oO??

ich glaub story :P

Seufz.. ich setz da einfach steine fluss steine hin dann passts :P^^

Pat21
05.09.2008, 07:23
@ D_pole86
Das neue Projekt ist eine SP-Mod, wie die meisten der Maps:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8873

Hier das Unterforum:
http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=39

D_pole86
05.09.2008, 07:26
ok danke... du sag mal hast du was dagegen wenn ich dir mal meine map uppe und du sie dir anschaust??^^ vllt kannst du mir ja dann noch n paar tipps geben was ich verbessern kann oder so xD

Sorry bin anfänger ;)

Rückenmark
05.09.2008, 07:37
Joar danke wegen des FGs zum APC aber genau den hab ich schon selbst gemacht. KA was da falsch ist. Ich check ma die forbiddenAreas ab...

Ähhh wie müsste das Ganze mit Areatrigger aussehen?

PS: Kann sein das ich ers nachher schreibe denn ich bin jetzt ersma Äpfel pflücken XD

Pat21
05.09.2008, 07:39
@ D_pole86
Du kannst nen Thread (Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=22)) aufmachen und Bilder
einstellen. So können sie alle sehen und dir sagen, was du besser
machen kannst. :D Ich bin nämlich eher der Scripter und Flowgrapher. :D
und kann dir nicht so gut sagen, was du wie besser machen könntest. :D
Ich hoffe du verstehst was ich meine. :D

@ Pascal
Hast du bei der "Road" die Eigenschaft "Road" auf "False" ??

Rückenmark
05.09.2008, 07:44
Ja, iss. :neutral: Das Fahrzeug startet überigens im Wasser und fährt nicht erst hinein.

Komisch, normaler Weise hab ich immer Probleme mit sonem Kleinscheiß wie Buttons nicht finden, dafür funzen aber meistens meine FGs^^

Pat21
05.09.2008, 07:50
@ Pascal
- Vllt ist das Auto zu weit im Wasser ??
- Sieht dein FG wirklich genau so aus ?? Zeig mal deinen. :D
- Hast du z.B. einen US-Soldaten in einen asiatischen APC einsteigen lassen ??

Rückenmark
05.09.2008, 08:04
Also ich hab nen Asian Tankdriver genommen und nen Asian APC und Idle is auf APCIdle und der FG iss genauso wie deiner...Pic kommt gleich

Biddö http://www.bilder-space.de/thumb/2IgrhT8ki9rtmVQ.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=2IgrhT8ki9rtmVQ.png)

Pat21
05.09.2008, 08:09
@ Pascal
Der ist eindeutig zu weit im Wasser bzw das Wasser ist zu tief.
Der APC muss mit den Rädern den Boden berühren, damit er fahren kann. :D

tzuhvbn
05.09.2008, 08:54
Hallo,

wenn ich in SB2 Objekte(Fässer, Kisten etc.) über dem Wasser platziere, und die dann runterfallen wirkt das Wasser wie ein Trampolin xD
Das stört sehr...also die Objekte hüpfen dann munter auf dem Wasser rum.

Gibt es eine Einstellungen damit die ins Wasser fallen, es Wellen/Spritzer gibt?
Und die dann vielleicht einfach im Wasser bleiben und nicht weg hüpfen xD

Und wie benutze ich das Consolekommando "CaptureFrame"?

Danke.

Pat21
05.09.2008, 08:58
@ tzuhvbn
Willkommen im Forum. :D
Normalerweise sollten die Objekte schwimmen bzw untergehen.
Aus welchem Ordner hast du sie genommen ??
Wenn du im Editor ins Spiel gehst, dann kannst die Konsole mit ^
öffnen und den Befehl eingeben. :D

Rückenmark
05.09.2008, 09:09
Hä? Aber das Ding kann doch auf dem Wasserfahren?!!?! Was es in meiner Map ja auch soll :-(

tzuhvbn
05.09.2008, 09:12
@Pat21

Nein leider nicht.
Egal wie ich das Kommanda probiere also:
CaptureFrame
CaptureFrame 1 usw...

Es kommt immer: Unknown Command.


Ich benutze die Objekte aus: Archetype Entity

Pat21
05.09.2008, 09:16
@ Pascal
Aber anscheinend nicht in Crysis. Auch wenn ich selber in dem Auto sitze und
auf das Meer hinausfahren bleibt es irgendwann
stehen und bekommt "Damages". :D

@ tzuhvbn
Du musst vorher "con_restricted 0" (ohne ") in die Konsole eingeben.
Das mit den Objekten ist komisch. Und wen du sie so platzierst, dass sie
mit der Hälfte im Wasser und der anderen Hälfte in der Luft sind ??

Rückenmark
05.09.2008, 09:24
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????

HÄ ?

Siggi kann man mit dem Asian_APC übers Wasserfahren!?!??! Auch aufm Meer von Insel zu Insel. Is doch ein Amphibienfahrzeug :-o

Bin jetzt völlig durchn Wind... wie kommst du darauf das man damit nicht "schwimmen" kann?

Pat21
05.09.2008, 09:31
@ Pascal
Ja schon, aber irgendwie klappt das nicht in Crysis. Bei mir ist es so, dass wenn
ich mit dem APC auf Wasser fahren und das Wasser dann so tief wird, dass
die Räder nicht mehr den Boden berühren, dann bekommt mein ACP
Schaden und irgendwann explodiert er dann. Ich verstehe es auch net.
Gibt es vllt ein Level in Crysis, wo man mit diesem über das Wasser fährt ??
Bin mir nicht sicher. Ich werde mich nochmal hinsetzten und
etwas anderes ausprobieren. :D

Rückenmark
05.09.2008, 09:36
Also das MUSS bei dir ein Bug sein oder du irrst dich denn ich fahr auf meiner Map mit den Teilen schon ewig rum. Aber da in Crysis keine SP Karte mit ihnen vorkam wird wohl auch keine KI mit ihnen funktionieren. Das Problem hab ich schon länger :???:

Ich dachte nur ich seie mal wieder zu blöd um den FG zum laufen zu kriegen und hab dann halt hier gefragt. Aber anscheinend liegts net bei mir. Wenn dus hinkriegst gibts nen fetten Gummipunkt^^

Edit: Odern Eis Hauptsache das geht endlich

tzuhvbn
05.09.2008, 09:44
@Pat21

Jetzt bin ich im Restricted Mode aber es geht immernoch nicht :(

Pat21
05.09.2008, 09:56
@ Pascal
Sry, war bei mir ein Bug. Habe den Editor neuinstalliert und weg war es. :D
Habe dann gleich den FG nochmal ausprobiert, aber leider geht es net.
Ich werde mal schauen, ob ich es hinbekomme, kann dir
aber nichts versprechen. :D

tzuhvbn
05.09.2008, 10:01
Also reicht es einfach zu schreiben CaptureFrame?
Denn die meisten Commands haben ja "_" mit drin.

Pat21
05.09.2008, 10:03
@ tzuhvbn
"capture_frames"

tzuhvbn
05.09.2008, 10:17
@Pat21

Endlich klappt es :)
Danke.
Aber meine Framerate bricht da zusammen...naja.

Rückenmark
05.09.2008, 10:29
UNd schon was rausgefunden?

Hamers
05.09.2008, 12:17
@Pascal

Ich hab es selber einen Monat probiert, keine KI kann den APC fahren! Einsteigen zwar schon, aber nicht fahren(Script ist nicht dafür ausgelegt bzw. programmiert;er weiß nämlich nicht, wo der Fahrersitz sich in dem Fahrzeug befindet...):(

Die einzige Möglichkeit das zu realisieren, wäre, ihn Einsteigen zu lassen und dann den APC per Trackview zu steuern(und das Ruder per Animation bewegen zu lassen).
Ich hab das ebenfalls so gelöst und es funtzt wunderbar:)

Mfg

crycity
05.09.2008, 12:59
Hallo,

Ich würde gern 2 koreanische jets vorbeifliegen lassen, so wie im Crysis Level Island. Jets,sounds partikel effekte sowie der trackview sind fertig.
Ich möchte sie im Tiefflug vorbei fliegen lassen wenn ich zu Fuss, Fahrzeug, Helikopter oder VTOL einen bestimmten punkt erreiche bzw.überschreite.
Hab irgendwie was mit trigger in gehört/gelesen:cafe:.

Kann mir das jemand sagen wie und mit was das funktioniert.

Dank euch



!!TOP FORUM hier!!

Pat21
05.09.2008, 13:09
@ crycity
Jep, Trigger ist richtig. Also du nimmst ein Shape ("RollupBar/Area") und
platzierst es auf der Map. Wenn der Spieler diesen Bereich betritt, dann wird
der Trigger ausgelöst, dazu müssen wir aber auch noch einen Trigger einfügen.
Diesen findest du unter "Rollupbar/Entity/Triggers". Nimm den "ProximityTrigger"
und platziere ihn auf der Map. Dann wählst du wieder das "Shape" aus und
klickst auf "PickTarget" und wählst den Trigger aus. Danach erstellst du diesen
FG für den Trigger:
http://www.abload.de/img/qelt0m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qelt0m.jpg)
Bei "Sequence" musst du die Trackview-Sequence auswählen,
die abgespielt werden soll. :D

DrunkenMonkey
05.09.2008, 13:13
Bau als erstes nen Area/shape dahin, wo du willst dass der trackview ausgelöst wird. also so, dass beim betreten des shapes die "sequenz" beginnt.

Nun nimmst du einen Entity/Triggers/Area Trigger und setzten irgendwo in der nähe des shapes hin. Klick auf das shape, wähle pick aus und wähl den areatrigger aus. nun wähl bei dem areatrigger Flowgraph: Create aus. rechtklicks/add selected entity und dann nochmal rechtsklick/add node/anmations/play sequenze.

verbinde das dann so: http://pic.leech.it/pic.php?id=53a248unbenannt.jpg

Bei Sequence= noch den name der sequence einstellen et voilÃ* ^^


!!TOP FORUM hier!!Richtig 8)

/edit: jaja ich habs echt geahnt, ic schreib hier nie wieder antworten rein solange pat21 online ist :D:D er is eh immer schneller xD (und besser :o *schleim* xD)

/edit 2. oh und falsch isses auch noch teilweise, keine lust das umzuändern, nehm pat21 anleitung xD

crycity
05.09.2008, 13:37
@Pat21
klingt gar nicht schwer,werd es gleich versuchen.
Danke

@DrunkenMonkey
nimms nicht so schwer, auch wenn Pat21 schneller ist, wichtig ist das es die Leute gibt die einen gerne helfen.
und auch wenn es fehlerhaft sein sollte, ich probier Deins als erstes:wink:


crycity

Kranvero
05.09.2008, 15:42
Ich will mir eine Brücke bauen und will wissen, wie man solche Objekte drehen kann! Könnt ihr mir helfen?

Pat21
05.09.2008, 15:45
@ Invisible
Du musst diesen Button hier aktivieren. Dann kannst du Objekte drehen: :D
http://www.abload.de/img/qekt9x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qekt9x.jpg)

Kranvero
05.09.2008, 16:21
Alles klar. Danke! :)

crycity
05.09.2008, 17:59
@Pat21

Boah, absolut geil! Hat voll funktioniert, sieht echt klasse aus.


Bin echt Happy:cafe:


1000Dank.:disc_laugh:

CryStyler
05.09.2008, 18:19
Hi zusammen !

Ich bin neu hier, habe schon schnelle , gute, und viel erfahrung mit dem
Sanfbox editor 2 gemacht, aber eine sache krieg ich nicht hin:

Ich habe eine map erstellt (gibt keine errors und sowas),
und möchte sie jetzt richtig spielen, nicht nur "switch to game":neutral:
sondern richtig testen, ohne auf escape zu kommen und schon ist es wieder vorbei..... freu mich schon auf antwort,

schöne tage noch :-D

Pat21
05.09.2008, 18:24
@ CryStyler
Willkommen im Forum. :D
Starte das Hauptspiel und öffne dann im Hauptmenü die Konsole mit ^. Dann gibst du den
Konsolenbefehl "map mapname" (bei Mapname kommt der Name deiner Map hin)
ein und schon kannst du deine Map zocken. Platziere aber vorher einen "Spawnpoint" auf deiner Map. :D

CryStyler
05.09.2008, 18:27
danke,

hat echt gewirkt, und nochwas, :)
missionsziele, ich möchte gerne das man "gewonnen" hat, sobald man einen bestimmten punkt erreicht hat .Wer schön wenn mir schreiben kann wie das funktioniert

Pat21
05.09.2008, 18:32
@ CryStyler
Schau mal hier:
Custom Objectives Goals (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253)
Custom Objectives/GameGoals (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=242)
2nd Objectives (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298)

Sensman
05.09.2008, 18:36
WO finde ich ein möglichst großes Fenster? Ob durchsichtig oder nicht ist mir egal...

Pat21
05.09.2008, 18:38
@ {SSP}||Sensman
Nimm irgendein Fenster und skaliere es. :D

Sensman
05.09.2008, 18:39
@ {SSP}||Sensman
Nimm irgendein Fenster und skaliere es. :D

Stimmt, doch wenn es ein großes Fenster gibt, ich bin hier. ;)

Blue
05.09.2008, 19:51
@Pascal & Pat21

Ich wollte mir das Problem mal anschauen und hab da ein paar Sachen raus gefunden.
Zuerst - ich glaube ihr geht von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen aus. Zur Erklärung:

Der Asian und der US_apc gehören zwei unterschiedlichen Fahrzeuggattungen an. Wenn ihr in die Datenbank guckt versteht ihr eher was ich meine.

Dort findet ihr einmal Vehicles und Vehicles_MP – wenn ihr unter Vehicles den Asian_apc raus zieht werdet ihr feststellen dass es sich um dasselbe Modell handelt wie bei den Amerikanern.

Im MP ist es wieder umgekehrt – da sieht der APC aus wie der Asiatische. ^_^

Hinzu kommt das der APC für den SP-Modus leider von Crytec komplett verhunzt wurde, da in der .xml Datei nur ein Typeneintrag als Tank gemacht wurde und nicht als Amphibous.

Somit geht das Ding unter wie ein Stein.

Wenn ihr also direkt im SB2 auf Entity geht und da den Asian_apc raus zieht, erhaltet ihr den MP-APC, der aber leider so dumm wie Stroh ist. Das liegt daran das keine Scriptdatei bei den Implementations vorhanden ist, sprich im SP wird ebenfalls auf die US_apc.lua verwiesen.

Wenn ihr das (teilweise) beheben wollt könnt ihr folgendes machen:

1) vehicles.xml
Zu finden unter: \Libs\EntityArchetypes
Entweder im „Game“ Ordner oder im GameData.pak

In der Zeile 274 müsstet ihr folgenden Code finden:


<EntityPrototype Name="Land.Asian_APC" Id="{CCB29A89-E2E0-4983-97AA-06F1C67C8D6C}" Class="US_apc" Description="">
Hier ersetzt ihr das „US_apc“ durch „Asian_apc“.

2) Erstellt folgende Ordnerhierarchie im Gameordner soweit noch nicht vorhanden:


\Scripts\Entities\Vehicles\Implementations
Dort erstellt ihr die Datei „Asian_apc.lua“ und fügt folgenden Code ein:


Asian_apc =
{
}
--------------------------------------------------------------------------
Asian_apc.AIProperties =
{
-- AI attributes
AIType = AIOBJECT_CAR,
AICombatClass = SafeTableGet(AICombatClasses, "APC"),
PropertiesInstance =
{
aibehavior_behaviour = "APCIdle",
triggerRadius = 90,
},
Properties =
{
-- aicharacter_character = "Tank",
aicharacter_character = "APC",

Perception =
{
FOVPrimary = -1, -- normal fov
FOVSecondary = -1, -- periferial vision fov
sightrange = 400,
persistence = 10,
},

},
AIMovementAbility =
{
walkSpeed = 7.0,
runSpeed = 11.0,
sprintSpeed = 15.0,
maneuverSpeed = 5.0,
minTurnRadius = .2,
maxTurnRadius = 10,
pathType = AIPATH_TANK,
pathLookAhead = 8,
pathRadius = 3,
pathSpeedLookAheadPerSpeed = 1.0,
cornerSlowDown = 0.75,
pathFindPrediction = 1.0,
velDecay = 3,
maneuverTrh = 2.0,
passRadius = 5.0,
resolveStickingInTrace = 0.1,
pathRegenIntervalDuringTrace = 4.0,
avoidanceRadius = 10.0,
},
}
„Teilweise“ deshalb weil Crytec mitten in der Arbeit aufgehört hat und die AI deshalb aktuell nur an Land fährt (bei mir zumindest). Sobald sie ins Wasser fährt treibt der APC fröhlich vor sich hin, da er scheinbar nicht weiß wie er in den „Bootmodus“ umschaltet.

Ich werd mir nächste Woche mal angucken ob ich die AI und ihre Behaviors angepasst bekomme, vielleicht gelingt es mir ja, dann gebe ich euch hier noch mal ein review.


gruß Blue

PS: Sorry für Rechtschreibfehler falls vorhanden, Word ist nicht unfehlbar. *grins*

Pat21
05.09.2008, 20:08
@ Blue
Es war schon klar (mir auf jeden Fall und Pascal wahrscheinlich auch),
dass es mehrere Versionen des APC'S gibt.
Crytek hat es wahrscheinlich eingestellt, da sie es im SP nicht für die KI
verwendet haben. Das ändert sich vllt mit Warhead.
Wenn man jetzt aber an den Dateien etwas verändert oder neue dazu erstellt
dann musst du ne Mod aus der Map machen. (Nur zur Anmerkung) :D
Der Ansatz ist schon mal sehr gut. :D Vllt bekommst du es hin.

Sensman
05.09.2008, 20:13
Wo finde ich diese "Bunker Nester"? Z.b. in Recovery im Dorf, die meine ich... und was muss ich beim plazieren von Hängebrücken(prefabs) beachten, das es auch später keine Probleme gibt...

Pat21
05.09.2008, 20:57
@ {SSP}||Sensman
Du meinst die "MG-Nester", oder ?? Die musst du selber bauen.
Das Dach findest du aber unter "RollupBar/Prefabs/buildings/sandbag_structures".
Es heißt "billbox_with_mg". :D
Zu der Hängebrücke. Probier es einfach aus. :D:D

Sensman
05.09.2008, 21:14
@ {SSP}||Sensman
Du meinst die "MG-Nester", oder ?? Die musst du selber bauen.
Das Dach findest du aber unter "RollupBar/Prefabs/buildings/sandbag_structures".
Es heißt "billbox_with_mg". :D
Zu der Hängebrücke. Probier es einfach aus. :D:D

Nein nein, ich suche das zerstörbare und das gibt es sogar schon fertig. ;)

Pat21
05.09.2008, 21:21
@ {SSP}||Sensman
Dann schau mal unter:
"GeomEntity/library/architecture/village/roof"
Aber so als ganzes gibt es die nicht. Die "sandbags" musst
du selber einfügen. :D

Sensman
05.09.2008, 21:26
Hab sie aus "village" kopiert, trotzdem danke. ;)

Dj Copniker
05.09.2008, 21:27
hallo erstmal ,
ich habe natürlich ne frage also wenn ich Solids erstelle im editor
enstehen da immer so unschöne kleine lücken !!!

http://s6.directupload.net/images/080905/temp/iow7mw4f.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1543/iow7mw4f_jpg.htm)

weis einer wie ich das verhindern kann ?

Rückenmark
05.09.2008, 23:34
@Pascal

Ich hab es selber einen Monat probiert, keine KI kann den APC fahren! Einsteigen zwar schon, aber nicht fahren(Script ist nicht dafür ausgelegt bzw. programmiert;er weiß nämlich nicht, wo der Fahrersitz sich in dem Fahrzeug befindet...):(

Die einzige Möglichkeit das zu realisieren, wäre, ihn Einsteigen zu lassen und dann den APC per Trackview zu steuern(und das Ruder per Animation bewegen zu lassen).
Ich hab das ebenfalls so gelöst und es funtzt wunderbar:)

Mfg

Greift der dann auch an? Zeig uns mal dein Erzeugnis^^
Kann jemand evtl. ein Script schreiben? Ok...lol Hamers und Pat21 wissen nich weiter und ich frag voll unbekümmer nach jemandem der "ma eben" ein KI Script schreibt^^

Sensman
06.09.2008, 00:26
Nabend...

Bräuchte einen Flowgraph für folgendes:

11 Mann sollen einen kompletten LKW besetzen und dann eine bestimmte Fläche durchsuchen, jeder einzelne aber einen anderen weg, also Random.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen, entweder ein Bild oder vllt. sogar die Datei hoch laden, das wäre am besten^^

MfG Sensman

Pat21
06.09.2008, 09:13
@ {SSP}||Sensman
Wenn du die Leute jeweils einen anderen Weg ablaufen lassen willst, dann erstell für
jeden einen "AIPAth" und benutze dann diesen FG:
http://www.abload.de/img/qe977s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe977s.jpg)

@ Pascal
:D:D:D Wenn du das machst was Hamers gesagt hat, dann dürfte der APC schon mit
seiner Kanone feuern, aber er wird dich nicht verfolgen,
da er ja durch den Trackview gesteuert wird :D

@ Dj Copniker
Das eine Solid vllt ein bisschen größer machen ??

Rückenmark
06.09.2008, 10:42
Werds versuchen...sobald mir Hamers seine Lösung bzw Anleitung stellt...@Hamers...bitte :D

Sensman
06.09.2008, 10:57
@ {SSP}||Sensman
Wenn du die Leute jeweils einen anderen Weg ablaufen lassen willst, dann erstell für
jeden einen "AIPAth" und benutze dann diesen FG:
http://www.abload.de/img/qe977s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe977s.jpg)

@ Pascal
:D:D:D Wenn du das machst was Hamers gesagt hat, dann dürfte der APC schon mit
seiner Kanone feuern, aber er wird dich nicht verfolgen,
da er ja durch den Trackview gesteuert wird :D

@ Dj Copniker
Das eine Solid vllt ein bisschen größer machen ??

Soweit so gut, doch sollen sie jedesmal einen anderen Weg holen, deshalb "random/zufall" und das soll nach dem aussteigen passieren, mommentan hab ich sogar Probleme mit dem einsteigen.^^

Achja, wie sieht der Flowgraph aus das, wenn ich einen Shape betrete, ich einen Frost Effekt und Atem Geräusche auf dem Bildschirm habe? Und wenn ich raus gehe wieder weg? Habe schon einen Proximity Trigger per pick dem Shape hinzugefügt.;-)

Pat21
06.09.2008, 11:58
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Das könntest du benutzten. Dies musst du aber für jeden Soldaten erstellen:
http://www.abload.de/img/qee0vz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qee0vz.jpg)
zu 2. Versuche es so
http://www.abload.de/img/qe24l3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe24l3.jpg)

Sensman
06.09.2008, 12:08
Der Sound funktioniert nur im Trigger, nicht im ganzen Shape.:-(

Pat21
06.09.2008, 12:27
@ {SSP}||Sensman
Den Sound dürfte man nur um den Spieler herum hören. Das hat
nichts mit dem Trigger zu tun. :D Hast du bei dem "Play:Sound" das
"Game:localPlayer" wirklich zugewiesen ??

Sensman
06.09.2008, 12:30
@ {SSP}||Sensman
Den Sound dürfte man nur um den Spieler herum hören. Das hat
nichts mit dem Trigger zu tun. :D Hast du bei dem "Play:Sound" das
"Game:localPlayer" wirklich zugewiesen ??

Jap. Habe entityID mit "input entity" also, das oberste von "Sound:PlaySound" verbunden.

Hamers
06.09.2008, 12:31
@Pascal



Die einzige Möglichkeit das zu realisieren, wäre, ihn Einsteigen zu lassen und dann den APC per Trackview zu steuern(und das Ruder per Animation bewegen zu lassen).
Ich hab das ebenfalls so gelöst und es funtzt wunderbar:smile:
Ist das nicht Anleitung genug:D?

Was willst du denn noch wissen:D?

@Sensman

Du musst einen Area>AreaTrigger nehmen, damit es im ganzen Shape ausgelöst wird;)

Mfg

Sensman
06.09.2008, 12:48
@Pascal

Ist das nicht Anleitung genug:D?

Was willst du denn noch wissen:D?

@Sensman

Du musst einen Area>AreaTrigger nehmen, damit es im ganzen Shape ausgelöst wird;)

Mfg

Dann geht garnichts mehr.:neutral:

Rückenmark
06.09.2008, 12:51
Also son Videotutorial wär schon was schönes aber ich versuchs ersma so.

Pat21
06.09.2008, 13:41
@ {SSP}||Sensman
Dann nimm eine "SoundEventSpot" und weise diesem den Sound zu. Füge es
darauf noch in den FG ein. :D

Sensman
06.09.2008, 14:00
@ {SSP}||Sensman
Dann nimm eine "SoundEventSpot" und weise diesem den Sound zu. Füge es
darauf noch in den FG ein. :D

Ich höre das trotzdem ich aus dem Shape raus bin.:-?

Pat21
06.09.2008, 14:01
@ {SSP}||Sensman
Du musst es dann im FG so machen, dass wenn "Leave" des Triggers aktiviert
wird, der SoundEventSpot "disabled" wird. :D

Sensman
06.09.2008, 14:03
@ {SSP}||Sensman
Du musst es dann im FG so machen, dass wenn "Leave" des Triggers aktiviert
wird, der SoundEventSpot "disabled" wird. :D

Jetzt gehts, doch wenn ich aus dem Shape raus gehe bleibt der Bildschirm eingefroren, der sound geht weg...

Pat21
06.09.2008, 14:15
@ {SSP}||Sensman
Hast du es so ??
http://www.abload.de/img/qepccz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qepccz.jpg)

DuF73n
06.09.2008, 14:25
hey ich hab ne frage kann man jemandem mit dem character editor ne wude "zufügen" also das es so aussieht als hätte er z.b. eine schusswunde am bein??

Sensman
06.09.2008, 14:34
@ {SSP}||Sensman
Hast du es so ??
http://www.abload.de/img/qepccz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qepccz.jpg)

Der sieht ja jetzt komplett anders aus.:neutral:

So siehts aus(Der Sound funzt):


http://www.abload.de/thumb/schautsussmhp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schautsussmhp.jpg)

Pat21
06.09.2008, 14:42
@ {SSP}||Sensman
Das geht auch. Damit nun der Frost dann wieder weggeht,
musst du bei dem zweiten "Interpol:Float" dem "EndValue" den
Wert "0" und dem "StartValue" den Wert "1" zuweisen. :D

Sensman
06.09.2008, 14:49
@ {SSP}||Sensman
Das geht auch. Damit nun der Frost dann wieder weggeht,
musst du bei dem zweiten "Interpol:Float" dem "EndValue" den
Wert "0" und dem "StartValue" den Wert "1" zuweisen. :D

Negativ... 1. ist das Eis sehr wenig dann auf dem Bildschirm 2. Bleibt es drauf wenn ich raus geh aus dem shape.

Pat21
06.09.2008, 14:57
@ {SSP}||Sensman
Du musst natürlich das "Leave" des Triggers mit dem "Start" des zweiten
"Interpol:Float" und das "Enter" mit dem "Stop" verbinden.
Dann müsste es gehen. :D

Sensman
06.09.2008, 15:04
@ {SSP}||Sensman
Du musst natürlich das "Leave" des Triggers mit dem "Start" des zweiten
"Interpol:Float" und das "Enter" mit dem "Stop" verbinden.
Dann müsste es gehen. :D

Geht, vielen dank!:razz:

Kann ich eigentlich irgentwie eine andere ToD für ein bestimmtes Gebiet einstellen? Ein Gebiet ist Eis und soll dazu ein passendes ToD haben, hast du irgentwelche Tipps? Vllt. Fogvolume oder so?:)

Hamers
06.09.2008, 15:06
@DuF73n

Negativ, dass kann man nicht mit dem Character Editor machen;)
Das müsstest du schon selbst moddeln bzw. die Textur verändern:)

@Pascal

Les dir das Trackview und das FG Tut hier durch, dann solltest du das ohne Probleme bewerkstelligen können;)

@Sensman

Nein das geht nicht;)
Du könntest nur die config während des spielens verändern! Und zwar, indem du im FG den Node "Console>ConsoleVariabel" benutzt.

Ansonsten müsstest du es halt in 2 Level aufteilen, die ToD einigermaßen auf beide Abschnitte optimieren, oder per FogVolume z.B versuchen, eine Änderung zu simulieren;)

Mfg

FLeshtized
06.09.2008, 17:20
ich weiss die frage passt hier nicht so richtig rein, aber ich wollte deshalb kein neues thema erstellen. Und zwar kommt es mir so vor das crysis die vegetation andauern neulaed obwohl ich mich nicht bewege und die maus auch nicht. bei niedrigsten einstellungen kommt es so zu 10 -20 fps :/
Die vegetation in der entfernung verschwindet und taucht im sekundentakt wieder auf. Ich glaube das hat etwas mit dem kleinen programm namens Cryconfig oder wie auch immer zu tun, aber was kann ich machen das das aufhoert ohne crysis neuzuinstallieren?!:?::?:

Sensman
06.09.2008, 17:55
Hast du die neuen Patches drauf?

Hätte auch nochmal ein Problem, habe ein Voxel Tunnel erstellt und wollte cast shadow machen, doch sind noch helle Stellen dort. Gibts irgenteine Alternative?:-|

Fennek
06.09.2008, 18:28
Hast du die neuen Patches drauf?

Hätte auch nochmal ein Problem, habe ein Voxel Tunnel erstellt und wollte cast shadow machen, doch sind noch helle Stellen dort. Gibts irgenteine Alternative?:-|

Du musst Visareas verwenden, schau dir dazu mal dieses Video an:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817

Feuer-Link
06.09.2008, 19:23
HI,
jetzt habe ich schon wieder ein Frage :D (jeder meister fing mal klein an ;))

1. Wie kann ich es machen das ein Trackview am Anfang vom Level anfängt?

2. Wie bekomme ich das hin, das Nomads sicht sich im Track Viev auch bewegt. Ich habe schon heraisgefunden wo es eine "Camera" gibt und die auch schon position iert und im Track View gesagt wie sie sich bewegen soll...Klappt auch wunderbar....allerdings wenn die Sequenze startet passoert mit Nomads sicht einfach nichts...muss ich der Kamera noch jemandem Zu ordnen? Oder wie muss dann der Track View starten?

Pat21
06.09.2008, 19:32
@ Feuer-Link
zu 1. Das ist der FG, den du brauchst, damit eine Cutscene am Anfang startet:
http://www.abload.de/img/qetvx8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qetvx8.jpg)
Bei "Sequence" musst du deine Sequenz auswählen. :D


zu 2. Damit man das Bild der Kamera sieht, musst du noch eine "Scene-Node"
http://www.abload.de/img/qeky7y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeky7y.jpg)
hinzufügen und einen Punkt auf der Zeitleiste setzten.
Dann muss man nur noch mit der rechten Maustaste darauf klicken
und die Kamera auswählen. :D

Dj Copniker
06.09.2008, 20:14
mit der grösse hat das leider nichts zu tuhen wenn ich ein solid als würfel
erstelle geht noch alles (meistens) gut ,
aber wenn ich den würfel formen will enstehen leider diese lücken ?

http://s6.directupload.net/images/080905/temp/iow7mw4f.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1543/iow7mw4f_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/080906/temp/44sars2v.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1544/44sars2v_jpg.htm)

weis einer wie ich das verhindern kann ?

Fennek
06.09.2008, 20:37
@ DJ Copniker

Das Problem hab ich auch immer wenn ich mit Solids arbeite. Manchmal hilft es, wenn man die entsprechenden Solids an dieser Stelle um ein paar Milimeter vergrößert, so dass sie leicht überlappen.

Sieht übrigens interessant aus was du da bisher gebaut hast.

Dj Copniker
06.09.2008, 20:45
ja danke ...
ich könnte zwar alles nach bessern aber ich glaube das es da eine lösung geben wird.
kann zwar auch auf snap to grid klicken aber das geht auch nicht immer gut.
ich versuche weiter eine lösung zu finden .

Pat21
06.09.2008, 20:45
@ Dj Copniker
Was du auch machen könntest, wäre einen weiters Solid zu bauen und
es an dieser lückenhafte Stelle so zu platzieren, dass es aussieht,
als wäre dort keine Lücke. :D

Dj Copniker
06.09.2008, 21:03
das problem ist ja sobald ein solid geformt wird ist an jeder kannte eine lücke .
also wen ich mit einen kleineren solid die lücken des grossen abdecke will,
hat der kleine ja leider auch die lücken

http://s8.directupload.net/images/080906/temp/6jsc78gr.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1544/6jsc78gr_jpg.htm)

könnte ich machen aber wen ich das mit allen lücken machen würde,
hätte ich die grundstrukture nicht mehr und würde zu viele solids verbrauchen.

CryStyler
06.09.2008, 21:41
hi,

ich hab nochmal 'ne frage zu
dem "reinspawnen" in crysis gestern klappte es noch aber jetzt irgendwie nicht mehr.....

ich erklär mal was ich mache, vll. erkennt jemand den fehler:
1. ich lade die map
2. ich gehe unter /entity/others/spawnpoint und ziehe in an einen wunschort ( ich ändere aber keine einstellung! )
3. ich switche ins game
4. ich öffne die konsole mit "^"
5. ich gebe "map Frozenworld" ein (aber ohne die " )
6. ich drücke auf eingabe.....nichts tut sich.....

vll. hat jemand ein tutorial oder eine bessere erklärung
vielen dank im vorraus

Pat21
06.09.2008, 21:53
@ CryStyler
Du gehst im Editor ins Game und willst dann den Konsolenbefehle "map ...."
ausführen ?? Das geht nicht. Den Konsolenbefehl kannst du nur ausführen,
wenn du im Hauptgame bist. :D
Bevor du den Editor schließt musst du auf "ExportToEngine" gehen. :D

Sensman
06.09.2008, 21:57
@ CryStyler
Du gehst im Editor ins Game und willst dann den Konsolenbefehle "map ...."
ausführen ?? Das geht nicht. Den Konsolenbefehl kannst du nur ausführen,
wenn du im Hauptgame bist. :D
Bevor du den Editor schließt musst du auf "ExportToEngine" gehen. :D

Und den Spawnpoint nicht in die Erde plazieren, sondern darüber.:)

CryStyler
06.09.2008, 21:59
ok ich soll also bevor ich ins game will auf export to engine gehen?
und dann den konsolenbefehl eingeben

ich hoffe es klappt jetzt,

danke

Pat21
06.09.2008, 22:07
@ CryStyler
Du öffnest deine Map und platzierst den Spawnpoint. Dann gehst du auf
"ExportToEngine" und danach auf "Save". Jetzt schließt du den Editor und
startest das Hauptspiel. Wenn du im Hauptmenü bist, dann öffnest du die
Konsole und gibst "con_restricted 0" ein und danach "map mapname". Jetzt
müsste deine Map starten. :D

Feuer-Link
07.09.2008, 11:08
So nun habe ich wieder ne Frage:

wie heißt die Animation IM Track View das z.B. Nomad schon im Vtol sitzt.
Ich finde nur sahcne das der aus dem Vtol rasurennt das will ich aber erst noch nicht^^

N3mdett4
07.09.2008, 11:18
hey,

hab da ma ne frage, weiß aber nich, ob es hier schon öfter gesagt wurde oder so. dennoch folgendes:

wie deaktiviere ich gezielt die funktionen des nanosuits?

Hamers
07.09.2008, 12:06
@N3mdett

Im FG mit dem Node "NanoSuit>ModeControl";)

Mfg

Pat21
07.09.2008, 12:28
@ Feuer-Link
Meinst du die hier "relaxed_sit_nw_01" ??

N3mdett4
07.09.2008, 12:45
@ Hamers ... danke, funktioniert perfekt. :grin:

Feuer-Link
07.09.2008, 13:26
habs schon danke^^

N3mdett4
07.09.2008, 14:12
noch ne kleine frage. bild ich mir das nur ein, oder gab es auch noch an der wand hängende weaponracks? ich finde nur den auf dem boden stehenden, von beiden seiten begreifbaren. oder gibt es eben nur den?

Pat21
07.09.2008, 14:31
@ N3mdett4
Es gibt nur den einen Weaponrack. :D

N3mdett4
07.09.2008, 14:35
@ Pat21 ... hm, dann hab ich wohl aus nem anderen game so n teil in vorstellung :lol: dann nehm ich wohl den. danke.

Jailbreaker
07.09.2008, 14:45
@ Pat21 ... hm, dann hab ich wohl aus nem anderen game so n teil in vorstellung :lol: dann nehm ich wohl den. danke.

Komisch ich hatte auch das gefühl, den in crysis irgendwo schon mal gesehen zu haben???:grin:
Ich such mal!!

masterkiller7
07.09.2008, 16:36
Ich hab ne Noob frage brauch aber shcnell ne Antwort bitte :D

Ich hab jetzt ein bissel ander Tod im Editor unter "Time Of Day" herrumgespielt nun will ich mein Werk abspeichern.
Nur weis ich nicht wie ich das mache :S

Edit: ich meine so abspeichern das ich wen ich auf switch to game sie noch habe also wen ich z.B die farbe der Sonne verändere.

Pat21
07.09.2008, 16:38
@ masterkiller7
Bevor du etwas verändert musst du den "Record-Button"
aktivieren. Danach gehst du einfach
auf "ExportToFile". :D

N3mdett4
07.09.2008, 16:39
@ masterkiller7 ... im time of day menü, klickst du einma auf "recording" (der rote punkt in der leiste) und dann auf "speichern" (das diskettensymbol). dann sollte es gehen.

frage: wie mache ich eigene decals?

Pat21
07.09.2008, 16:40
@ N3mdett4
Adobe-Photoshop :D Oder du kannst vorhandene nach deinen
eigenen Wünschen bearbeiten. :D

N3mdett4
07.09.2008, 16:41
@ Pat21 ... der war ja ma gut 8) als .dds abspeichern und dann einfach in den ordner rein?

Pat21
07.09.2008, 16:48
@ N3mdett4
Ja, glaube schon. :D

Sir Lolz
07.09.2008, 16:50
Hallo,

wie macht man das also:

In ner MP Map Spactator ist oder tot ist mit den Kameras?

Und noch ne frage:
Wer kann mir ne Cutzene genau beschreiben nich aus sonem Tut oda so sondern die von Cry Productions oda so bidde :D

Pat21
07.09.2008, 16:54
@ {SSP}||Sir Lolz
zu 1. Benutze "Spectatorpoints" (Entity/Multiplayer). :D
zu 2. Erklären wird schwer. :D Was denn überhaupt für eine ??

Sir Lolz
07.09.2008, 17:03
1.Danke

2.Egal einfach nur einer der einen Weg langläuft

Jailbreaker
07.09.2008, 17:50
1.Danke

2.Egal einfach nur einer der einen Weg langläuft


Solch Sachen erklärt man nicht, die muss? Man selber lernen!
Ich hab mir ein Video mit so nem Tutorial downgeloadet!
is das einfachste, dann siechste am besten wie man alles mach und dann übst du einfach!
ich ha stundenlang einfach nur am Editor geübt!

Aber wenn de Hilfe Brauchst, soll man jemanden laufen sehen oder soll man es selber sein, wie man in der Eigenansicht läuft?

Sensman
07.09.2008, 18:14
Kann man in eine MP Map, Depth of Field einbauen?

Pat21
07.09.2008, 18:15
@ {SSP}||Sensman
Ja, über die ToD. :D

Sensman
07.09.2008, 18:20
@ {SSP}||Sensman
Ja, über die ToD. :D

Aber da verändert sich nicht wirklich was.:-(

masterkiller7
07.09.2008, 18:21
Wie kann ich den die ToD den laden wen ich auf Switch to game gehe das die dan aauch da sind bei mir laden sihc dan Automatisch die Nomalen wieder :S

Pat21
07.09.2008, 18:22
@ {SSP}||Sensman
Dann versuch es einfach mit einem FG und probier, ob er
in einer MP-Map funzt. :D

@ masterkiller7
Wenn du Änderungen vornimmst, dann mach das nicht an den Werten links,
sondern mit den Leisten in der Mitte des ToD-Fensters.
Bevor du aber was änderst, aktivier den "Record-Button".

XxSolid_SnakexX
07.09.2008, 18:56
So ich habe gerade ein bischen das erste Level verändert,einpaar Fahrzeuge hingstellt und ein Gebäude und zwei Türme und an anfang viele Waffen.

Bin dann auf Speicher und auf Export bla gegangen.
Aber wenn ich auf Neues Spiel geh dann kommt das Intro,wenn ich es wegklickte ist der Bildschrim schwarz aber Musik höre ich.
Weiß einer woran es liegt?

Pat21
07.09.2008, 18:58
@ Knochendrache
Erst "ExportToEngine" und dann "Save". :D Starte die Map
mal über den Konsolenbefehl "map Island". Aber zuvor
musst du "con_restricted 0" in die Konsole eingeben. :D

masterkiller7
07.09.2008, 19:01
Jetzt hab ich noch ne frage hab meine ToD jetzt fertich is ******* aber nu zu testzwecken.
Wie kann ich sie spielen? Ich mein ingame nicht im Editor

XxSolid_SnakexX
07.09.2008, 19:02
@ Knochendrache
Erst "ExportToEngine" und dann "Save". :D Starte die Map
mal über den Konsolenbefehl "map Island". Aber zuvor
musst du "con_restricted 0" in die Konsole eingeben. :D
Komisch er startet die Map nicht

Pat21
07.09.2008, 19:03
@ masterkiller7
Speicher die ToD über "Export To File" (ToD-Fenster)
in deinem Level-Ordner ab. Dann gehe im Editor auf "ExportToEngine"
und danach auf "Save".

@ Knochendrache
- Hast du vorher "con_restricted 0" eingegeben ??
- Kannst du im Editor ins Spiel switchen ??
- Probier es nochmal über "Neues Spiel". :D

XxSolid_SnakexX
07.09.2008, 19:05
@ masterkiller7
Speicher die ToD über "Export To File" (ToD-Fenster)
in deinem Level-Ordner ab. Dann gehe im Editor auf "ExportToEngine"
und danach auf "Save".

@ Knochendrache
- Hast du vorher "con_restricted 0" eingegeben ??
- Kannst du im Editor ins Spiel switchen ??
- Probier es nochmal über "Neues Spiel". :D
1.Ja
2.Ja
3.Geht ja nicht,der BIldschirm ist nach dem Intro einfach Schwarz mit Musik


//Edit:
Gut jetzt gehts habe nochmal Exportiert und dann gespeichert

Pat21
07.09.2008, 19:08
@ Knochendrache
Bekommst du eine Fehlermeldung ( in der Konsole),
wenn du "map Island" in die Konsole eingibst ??
Hast du im Editor die Map unter "island" abgespeichert ??
Hast du vllt einen FG disabled ??

EDIT:
Gut. :D

XxSolid_SnakexX
07.09.2008, 19:10
Wie gesagt es geht aber grrr,jetzt siehts so aus
http://s2.directupload.net/file/d/1545/bjpzi286_jpg.htm

So siehts auch im Editor aus,dachte nur es wäre so im Editor


//Edit:
Wenn ich im Wasser aufschlag stürzt das SPiel ab

Pat21
07.09.2008, 19:11
@ Knochendrache
Du musst im Editor vor "ExportToEngine" und "Save" auf
"GenerateSurfaceTexture" klicken. :D

masterkiller7
07.09.2008, 19:15
@ masterkiller7
Speicher die ToD über "Export To File" (ToD-Fenster)
in deinem Level-Ordner ab. Dann gehe im Editor auf "ExportToEngine"
und danach auf "Save".

@ Knochendrache
- Hast du vorher "con_restricted 0" eingegeben ??
- Kannst du im Editor ins Spiel switchen ??
- Probier es nochmal über "Neues Spiel". :D

cool danke nur noch ne abschließende frage die farbe der sonne und die hälligkeit btw. dunkelheit der Schatten schallten sich immerwieder auf normal zurück aber die anderen sachen nciht wie kann ich den die farbe der Sonne und so auch übernehmen?

XxSolid_SnakexX
07.09.2008, 19:33
@ Knochendrache
Du musst im Editor vor "ExportToEngine" und "Save" auf
"GenerateSurfaceTexture" klicken. :D
Danke das geht schonmal,nur die Leute bewegen sich nicht also die Gegner nicht und ?Prophet? der von der Klippe springt kommt auch nicht:mad:

Sir Lolz
07.09.2008, 19:40
Kann man in eine MP Map, Depth of Field einbauen?
- Download "Real Deph of Field and speed effect v1.2 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=462)" @ Crysis-HQ

Sensman
07.09.2008, 20:17
Kann man für die MP Kameras auch sowas wie eine Forbidden Area machen wo die nicht durch fliegen können?

Pat21
07.09.2008, 20:19
@ {SSP}||Sensman
Die Map mit Solids absperren. :D

@ Knochendrache
Das ist komisch. Nochmal starten. Vllt ist es ein Scripfehler,
der aufgetreten ist. :D

@ masterkiller7
Das müsste genauso über die mittleren Leisten gehen
und so bleiben sie auch vorhanden. Normalerweise. :D

XxSolid_SnakexX
07.09.2008, 20:30
@ {SSP}||Sensman
Die Map mit Solids absperren. :D

@ Knochendrache
Das ist komisch. Nochmal starten. Vllt ist es ein Scripfehler,
der aufgetreten ist. :D

@ masterkiller7
Das müsste genauso über die mittleren Leisten gehen
und so bleiben sie auch vorhanden. Normalerweise. :D
Bewegen sich trotzdem nicht,die stehn da wie Versteinert aber Atmen tun sie

Spay
07.09.2008, 22:26
wo finde ich das SLowMotion ?

also damit es in Crysis funktioniert

Spay
07.09.2008, 23:18
Gibt es schon die Pflanzen zum download ?

http://www12.file-upload.net/thumb/08.09.08/kapge.JPG (http://www.file-upload.net/view-1097249/1.JPG.html)

XxSolid_SnakexX
08.09.2008, 05:56
Hier die Gegner machen nichts egal wie oft ich starte.
http://s1.directupload.net/file/d/1546/d7pm2e82_jpg.htm

Pat21
08.09.2008, 06:59
@ Spay
Hier hast du eine kleine Auswahl. :D
Release: SlowMotion Mod (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24415&hilight=slowmotion)
Slowmotion - Very smooth (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23849&hilight=slowmotion)
Slow down time / slowmotion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34158&hilight=slowmotion)
Slowmotion With Slowed-Down Sounds (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34879&hilight=slowmotion)
Slowmotion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34533&hilight=slowmotion)
Slow Motion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12896&hilight=slow+motion)
Slow motion? (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15700&hilight=slow+motion)
FlowGraph WIP: New Suit Power - Slow Motion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16037&hilight=slow+motion)
Slow Motion problems (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24887&hilight=slow+motion)
Slow motion issues... (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=29147&hilight=slow+motion)
How to Achieve Slow Motion! (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27025&hilight=slow+motion)
Focus Slow-Motion Flowgraph (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32922&hilight=slow+motion)
[WIP]Slow-motion in-game suit ability (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14877&hilight=slow+motion)

Die Pflanzen gibt es noch nicht. :D
Realistic Forest (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30218&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

@ Knochendrache
Dann setzt die Map "island" wieder in ihren Originalzustand zurück.
Danach versucht du nochmal Waffen zu platzieren. :D

Spay
08.09.2008, 10:55
@Pat21

Danke dir :wink:


Wollte Fragen ob jemand weiß ob man die Sprache also das was in Far Cry 1 Gesprochen wird importieren darf und danach in eine EIgene Map von mir einfügen?

Wie kann ich die Sprache exportieren/Importieren

wie kriege ich den Fehler weg?
http://www12.file-upload.net/thumb/08.09.08/quplzx.JPG (http://www.file-upload.net/view-1097726/1.JPG.html)


KANN MIR HIER KEINER HELFEN ?

XxSolid_SnakexX
08.09.2008, 11:18
@ Spay
Hier hast du eine kleine Auswahl. :D
Release: SlowMotion Mod (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24415&hilight=slowmotion)
Slowmotion - Very smooth (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23849&hilight=slowmotion)
Slow down time / slowmotion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34158&hilight=slowmotion)
Slowmotion With Slowed-Down Sounds (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34879&hilight=slowmotion)
Slowmotion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34533&hilight=slowmotion)
Slow Motion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12896&hilight=slow+motion)
Slow motion? (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15700&hilight=slow+motion)
FlowGraph WIP: New Suit Power - Slow Motion (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16037&hilight=slow+motion)
Slow Motion problems (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24887&hilight=slow+motion)
Slow motion issues... (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=29147&hilight=slow+motion)
How to Achieve Slow Motion! (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27025&hilight=slow+motion)
Focus Slow-Motion Flowgraph (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32922&hilight=slow+motion)
[WIP]Slow-motion in-game suit ability (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14877&hilight=slow+motion)

Die Pflanzen gibt es noch nicht. :D
Realistic Forest (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30218&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

@ Knochendrache
Dann setzt die Map "island" wieder in ihren Originalzustand zurück.
Danach versucht du nochmal Waffen zu platzieren. :D
Naja werde Backup von allen Maps machen,habe ja heute morgen Neuinstaliert auch wegen dem Patch problem,dass das Spiel nicht gepatcht bleibt und ich erst wieder Patchen kann,wenn es Neuinstaliert ist

AndyIII
08.09.2008, 11:40
Kann mir jemand mal genau erklären wie ich es schaff ein custom decal richtig abzuspeichern ?
das es auch nach neuladen der map noch da ist, jetzt ist immer nac neu laden nur wieder der graue platzhalter..

habe in die .mtl datei schon den level namen eingetragen, was muss man sons noch beachten ?

thx

Pat21
08.09.2008, 11:42
@ AndyIII
Damit es da bleibt, musst du das Decal noch über "Add To SourceControl"
(zu finden unter "Rechtsklick auf das Decal") der "SourceControl" hinzufügen.
:D

@ Spay
Ich glaube das darf man noch nicht. :) Ich schau aber nochmal nach. :D
Wegen dem Fehler. "GenerateSurfaceTexture" und den Editor neustarten. :D

AndyIII
08.09.2008, 11:55
@Pat:
bei den decals, kann ich irgendwie kein rechtsklick machen, da kommt nix?

Pat21
08.09.2008, 12:05
@ AndyIII
Komisch.................. Bei mir kommt etwas, wenn ich
mit der rechten Maustaste auf das Decal klicke. :D
Hast du vllt dein modifiziertes Decal auf der Map makiert ??
Wenn ja, dann mache das rückgängig und
öffne den "Material-Editor" so und versuche es erneut. :D
So könnte es gehen. :)

ce*ebel
08.09.2008, 12:24
2 Fragen zur Sandbox 2:
habe eine eigene mp ia map erstellt alles super- aber ich kann sie nicht spielen da der spwan point shceinbar "unter der insel im wasser" leigtu ndi ch immer ersaufe- obwohl ich den spawn point in der sandbox testweise sogar in luftige höhe gesetzt habe- er spawnt ins wasser-über mir ist es schwarz- Keine Ahnung wo ich bin.

dann wollte ich einfach mit der bestehenden "shore" map ein paar veränderungen vornehmen (habe ein paar tanks riengesetzt etct.) nur komsich das nicht was ich in der sandbox einfüge im spiel gespawnt wird ich habs auf usable und spawn gestellt in der sandbox...nichts...wird nicht mitgeladen?ich hab testweise sogar ein tornado-wirbelsturm eingesetzt- die sandbox merkt es sich beim nächsten start der sandbox ist er noch genau da wo ich ihn hingesetzt habe-aber im spiel ist davon nichts zu sehen? liegt das irgendwie an punkbuster oder muss man noch in der sandbox irgendwas ins spiel importieren/verändern ich hab einfach nur die .cry datei geöffnet, verändert,und gespeichert....

Pat21
08.09.2008, 12:28
@ ce*ebel
zu 1. Ist die Eigenschaft "Enabled" des Spawnpoints auf "True" ??
zu 2. Bevor du dann auf "Save" klickst musst, du auf
"ExportToEngine" klicken, damit die Veränderungen
ins Spiel übernommen werden. :D

XxSolid_SnakexX
08.09.2008, 12:32
Danke Pat für deine Hilfe.
Habe Crysis einfach Neuinstaliert und am Strand wo man im Wasser aufschlägt ein Ammo Trailer hingestellt mit allen Waffen außer den Amerikanischen Waffen.
Endlich kann ich das machen,was ich schon immer im Singleplayer machen wollte,danke
http://s3.directupload.net/file/d/1546/4jp554s8_jpg.htm

ce*ebel
08.09.2008, 12:36
@pat21 danke das werd ich überprüfen

@knochendrache: so etwas ähnliches schwebt mir auch vor-> welches entity ist den der ammo trailer?

XxSolid_SnakexX
08.09.2008, 12:38
Das findest du bei den Gebäuden,müsste links das vorletzte sein im Editor,dann unter Buildings und irgendwo da muss es sein,weiß ich jetzt selber gerade nicht

Pat21
08.09.2008, 12:41
@ ce*ebel
"GeomEntity/library/architecture/aircraftcarrier/props/trolley"

Sensman
08.09.2008, 14:07
@Pat21

Danke dir :wink:


Wollte Fragen ob jemand weiß ob man die Sprache also das was in Far Cry 1 Gesprochen wird importieren darf und danach in eine EIgene Map von mir einfügen?

Wie kann ich die Sprache exportieren/Importieren

wie kriege ich den Fehler weg?
http://www12.file-upload.net/thumb/08.09.08/quplzx.JPG (http://www.file-upload.net/view-1097726/1.JPG.html)


KANN MIR HIER KEINER HELFEN ?

Du bist villeicht auf den Knopf gekommen womit man das Terrain ausschaltet. In der Rollupbar Kategorie ganz rechts glaube ich kannst du Sachen aussuchen die du aus/einschalten willst.;-)

Bräuchte auch noch mal hilfe. Wie schaffe ich es das Solide ihre Texturen bei behalten? Export to Engine, Generate surface und Save funktionieren nicht.:mad:

Pat21
08.09.2008, 14:14
@ {SSP}||Sensman
Hast du die Solids abgespeichert ??