Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2 Fragen & Antworten
Achso ja weil ich wollte eigentlich dort rein Gehen naja dann kann man nichts Ändern oder ?:razz:
nee nicht wirklich, könntest versuchen mit Solids nen Raum zu erstellen aber auch nur versuchen, ich würds lassen...
Ok werds versuchen
Wie lösche ich dort die Spawnpoints ?:-D
Ich danke dir nochmals
Hehe, nichts zu danken!:)
Einfach die Spanwpoints auswählen und Entfernen drücken! Leertaste gedrückt halten hilft dir villeicht dabei den Punkt des Spawnpoints zu finden! ;)
yoshitaka
25.06.2008, 12:14
hi habe da mal eine frage
also
kann ich machen das ich wenn ich ein bestimmtes feld betrete
das dann weiter vorne eine Explosion kommt?
aber so eine explosion von den aliens =D
geht das?
Das geht, per FlowGraph... mit einem Shape/AreaTrigger und irgentner Explosions Area!:roll:
Habe ich aber leider keine ahnung von...
Wie mache ich ein Object unselectierbar ? also so dass ich es nicht mehr anklicken kann und verschieben kann
Und was muss ich amchen damit ich endlich mehr als 1 mal ins Spiel kann Generate All Navigation und Surface Textur und dann Export to Engine geht nicht :((((
hi habe da mal eine frage
also
kann ich machen das ich wenn ich ein bestimmtes feld betrete
das dann weiter vorne eine Explosion kommt?
aber so eine explosion von den aliens =D
geht das?
So : http://www.abload.de/thumb/fgtempfkn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgtempfkn.jpg) enter auf enable und spawn. und start:output auf disable
ein Trigger Spawn einen Partikel Effect der vorher bei Active auf false gesetzt worden ist. Außerdem lässt er noch ein benzinkanister explodieren damit die explosion physikalische auswirkungen hat
@Sensman : wenn du keine Ahnung hast schreib doch nicht sowas, damit Yoshitaka sich nicht unnötig mühe macht und irgentwas mit Explosions Area ausprobiert
Pleezefragme
25.06.2008, 12:57
verschiebs doch einfach in einen anderen layer...
zu welcher Frage ist das jetz ne Antwort ?? :shock:
yoshitaka
25.06.2008, 13:15
eine frage noch ist die explosion wie wenn ein hunter stierbt?
also so das die explosion blau?
Alien Special > Trooper > death_explosion
yoshitaka
25.06.2008, 13:25
muss schon was groß sein^^
Sir Lolz
25.06.2008, 13:39
Wie kann man in einer Cut machen das einer sitzt?
im track view, bei dem typen einfach unter animtaion iwas mit relaxexd_sit hintun^^
Achso ja weil ich wollte eigentlich dort rein Gehen naja dann kann man nichts Ändern oder ?:razz:
Doch, du kannst die einzelnen Räume selber bauen.
Du findest die ganzen Teil dazu unter
"GeomEntity/library/architecture/aircraftcarrier"
hi habe da mal eine frage
also kann ich machen das ich wenn ich ein bestimmtes feld betrete
das dann weiter vorne eine Explosion kommt?
aber so eine explosion von den aliens =D
geht das?
Du brauchst dafür eine Shape, welches du mit einem Trigger verbindest.
Dann musst du den PartikelEffekt noch auf die Map ziehen
und diesen FG musst du noch für den Trigger erstellen:
http://www.abload.de/img/qejus5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qejus5.jpg)
eine frage noch ist die explosion wie wenn ein hunter stierbt? also so das die explosion blau?
Schau mal unter "Alien_special/scout" nach dem PartikelEffekt "scout_explosion"
Wie kann man in einer Cut machen das einer sitzt?
Die Animation lautet: "relaxed_sit_nw_01".
Wie mache ich ein Object unselectierbar ? also so dass ich es nicht mehr anklicken kann und verschieben kann
Erstell dazu einen Layer und füg die jeweiligen Objekte hinzu.
Dann musst du nur noch auf das Cursorsymbol klicken und schon sind sie nicht mehr
anklickbar.
Um einen Layer zu erstellen musst du in der Rollupbar auf
"Layersettings" gehen.
http://www.abload.de/img/qe1jo9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1jo9.jpg)
Um Objekte dem jeweiligen Layer zu zuweisen
kannst du hier auswählen, in welchem Layer das Objekt gespeichert
werden soll:
http://www.abload.de/img/qerr9g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerr9g.jpg)
yoshitaka
25.06.2008, 19:19
Pat21
Schau mal unter "Alien_special/scout" nach dem PartikelEffekt "scout_explosion"
wo ist das
Pat21
Schau mal unter "Alien_special/scout" nach dem PartikelEffekt "scout_explosion"
wo ist das
Öffne die Database und klicke auf den Reiter "Particles".
Lade dort die Datei "Alien_Special.xml".
Jetzt kannst du dort hin gehen:
"Alien_special/scout" und den PartikelEffekt "scout_explosion"
auf deine Map ziehen
yoshitaka
25.06.2008, 19:31
das muss schon was größer sein
es soll ein großer krater entstehen
^^
edit: was vergessen^^
das muss schon was größer sein
es soll ein krater entstehen
^^
Es gibt keine Terrainverformung bei Crysis,
egal welchen Effekt du benutzt.
Den Crater müsstest du dann selber dorthin bauen.
Du findest ihn unter "GeomEntity/natural/rocks/explosion_crater"
yoshitaka
25.06.2008, 19:37
der krater ist schon da
^^
ich meine ich brauche eine größere explosion^^
viel viel größer
der krater ist schon da
^^
ich meine ich brauche eine größere explosion^^
viel viel größer
Dann schau einfach mal den Ordner durch
und probier verschiedene Effekte aus.
Muss die blau sein ??
yoshitaka
25.06.2008, 19:41
es geht um aliens ;)
denn der krater ist schon weiß xD
es geht um aliens ;)
denn der krater ist schon weiß xD
Änder einfach die Größe mit der Eigenschaft "Scale"
des PartikelEffekts oder mit der Eigenschaft "Size".
yoshitaka
25.06.2008, 19:48
ahhhhhh
ok thx =D
thx pat du biste der beste(schleim xD)
ne echt danke
ok noch eine frage xD
wie kann ich das jetzt machen das sich das particel wieder abspielt(um zu sehen abs groß ist xD
ok noch eine frage xD
wie kann ich das jetzt machen das sich das particel wieder abspielt(um zu sehen abs groß ist xD
In den Eigenschaften des ParikelEffekts gibt es eine Eigenschaft die heißt "Active".
Setzt diese auf "False" und dann wieder auf "True".
Schon wird der Effekt wieder abgespielt.
yoshitaka
25.06.2008, 20:04
wo finde ich das geräeuch einer GANZ großen explosion
xD
wo finde ich das geräeuch einer GANZ großen explosion
xD
Nimm ein "SoundEventSpot" und platzier ihn auf deiner Map.
Darauf kannst du in den Eingeschaften einen Sound auswählen.
Explosionen findest du dann unter:
"sounds_physics/explosions". Dort kannst du dir
einen heraussuchen, der passt.
hi hab zwei fragen
1. ich hab den flugzeugträger aus der map "fleet" in meine übernommen und dann verändert. so nun möchte ich das er fährt
hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte?
2.wie kann ich den musik einfügen die an bestimmten stellen abspielt für die atmosphere?
hab das tutotial dazu schon gelesen..hab die musik auch im database gefunden nur ich weiß net wo ich die einfügen muss..
danke
mfg
xabot
@Xabot
Zu1: Das kannst du mit dem Trackview machen, Tut gibt es hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
Zu2: Du musst den Namen des Themes und des Moods einfügen in einen MusicThemeSelector! Tut gibt es hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=79
Hoffe dir geholfen zu haben;)
Mfg
Wie kann ich einen Dialog in einer Cutscene abspielen Lassen ?
yoshitaka
26.06.2008, 11:51
gib es vllt Radioaktivität im spiel?
also die auch dmg macht
Ja gibt es, die musst du per FlowGraph nem Area trigger und Shape auslösen, wende dich da am besten an Pat21 ;)
gib es vllt Radioaktivität im spiel?
also die auch dmg macht
Du brauchst ein Ambient Volume mit dem Sound sounds/environment:fleet_v2:geiger_counter_heavy_loop
dann ein Forbidden Area : Entity>Multiplayer>ForbiddenArea
Bei ForbiddenArea Reversed auf False und Show Warning auf False
Damage per second und Delay kannst du dir aussuchen wie du das haben willst
Dann ein AreaShape machen und bei Pick Target den Sound und die Area Picken
Ist es irgendwie möglich eine Straße über solids und/oder brushes zu legen? Ich bin daran bisher immer gescheitert, weil die Straße dann keine Textur annimmt.
edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass es nicht am solid oder den brushes liegt sondern wohl eher daran, dass ich die Straße innerhalb eines Berges legen will, also in einem Voxel. Die Textur wird zwar aufgetragen, erscheint aber nicht an der Stelle wo ich die Straße lege, sondern auf der entsprechenden Stelle oben auf dem Berg drauf. Die Frage von mir lautet nujn also eher, wie kann ich Straßen innerhalb von Voxels legen?
Wie Kriegt man ein Binocular in einer Cutscene weißt das vielleicht JEMAND ?:-D
Unten paar Posts weiter Steht auch noch ne Frage von MIR hoffe jemand kann sie Beantworten da es sehr WICHTIG is
Wie kann ich einen Dialog in einer
Cutscene abspielen Lassen ?
Zuerst brauchst du die Dialogdatei im
"mp2-Format" in deinem Levelordner.
Dann fügst du bei irgendeinem Node ein "Sound" hinzu, z.B beim SceneNode:
http://www.abload.de/img/qe3c82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe3c82.jpg)
Nun setzt einen Keyframe in der Zeitleiste und
klicke auf diesen mit der rechten Maustatse darauf.
Nun wähle den Sound aus, der in deinem Levelordner ist.
Du kommst zu diesem über "BrowseFile":
http://www.abload.de/img/qe18ly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe18ly.jpg)
Wie Kriegt man ein Binocular in einer Cutscene weißt das vielleicht JEMAND ?:-D
Du musst dem Trackview einen Trigger hinzufügen und
dann zu einer bestimmten Zeit auslösen lassen. Dazu musst du auch noch für den Trigger diesen FG erstellen:
http://www.abload.de/img/qed1v6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qed1v6.jpg)
gib es vllt Radioaktivität im spiel?
also die auch dmg macht
Du könntest aber auch ein Shape platzieren und mit einem Trigger verbinden.
Du musst darauf noch den folgenden FG für den Trigger erstellen:
http://www.abload.de/img/qerb19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerb19.jpg)
hey PAT21 Verdammt wenn ( ich ) mann dich nicht Hätte mannn mann
Echt Danke schön wa :):razz:
Werde es Probieren obs FUnktioniert
Danke dir nochmal
Ich habe ein problem und zwar wenn ich meine Eigene TOD in meine Map einfüge und dann Ingame Spielen Möchte dann will es nicht Dunkel bleiben wie ich es Haben will
Im Editor Dunkel und Ingame is es HELL woran liegt das ?
Ich habe ein problem und zwar wenn ich meine Eigene TOD in meine Map einfüge und dann Ingame Spielen Möchte dann will es nicht Dunkel bleiben wie ich es Haben will
Im Editor Dunkel und Ingame is es HELL woran liegt das ?
Lade deine ToD's im TimeOfDay Fenster.
Aktiviere die Recordtaste und setze die Starttime.
Klicke dann auf das Save-Symbol.
Nun müsste es gehen.
Wenn du im TimeOfDay-Fenster Veränderungen vornimmst,
musst du immer die Recordtaste aktiviert haben.
Danach musst du auf das Save-Symbol gehen und deine ToD's abspeichern.
---___db___---
26.06.2008, 16:09
Du must deine tod setzten so bald du ins level kommst.
einfach eine startschnippsel nehmen und dann mit einer tod verlinken.
Wie kann ich einen Dialog in einer Cutscene abspielen Lassen ?
okay aber der flugzeugträger soll ja fahren wärend der spieler drauf rumläuft
(zusätzlich müssen sich ja alle elemente im flugzeugträger mitbewegen)
danke
mfg
xabot
okay aber der flugzeugträger soll ja fahren wärend der spieler drauf rumläuft
(zusätzlich müssen sich ja alle elemente im flugzeugträger mitbewegen)
danke
mfg
xabot
Du musst die Objekte dann mit dem Flugzeugträger verlinken, dass ist die Heftklammer oben in der Leiste.
okay aber der flugzeugträger soll ja fahren wärend der spieler drauf rumläuft
(zusätzlich müssen sich ja alle elemente im flugzeugträger mitbewegen)
danke
mfg
xabot
Du könntes ein paar PartikelEffekte (Water/ocean_spray) benutzen,
damit es so aussieht, als würde er fahren.
Crytek hat dann auch einfach einen Fluss erstellt und ihn so fließen lassen,
dass er entgegengesetzt der Fahrtrichtung des Flugzeugträgers fließt.
Dadurch sah es so aus, als würde er fahren.
Danke werde es GLeich ausprobieren ob es Funktioniert :-D
Da hätte ich die Nächste Frage wie kann ich einen Propeller von einem Heli in einer Cutscene ganzezeit Laufen lassen ?
Danke werde es GLeich ausprobieren ob es Funktioniert :-D
Da hätte ich die Nächste Frage wie kann ich einen Propeller von einem Heli in einer Cutscene ganzezeit Laufen lassen ?
Du fügst den Heli dem Trackview hinzu und setzt dann einen
KeyFrame in der Zeile "Animation1".
Nun klicke mit rechts auf den Punkt und wähle bei Animation "helicopter_rotate_mainrotor" aus.
Aktiviere auch die Eigenschaft "Loop".
Schon dreht sich der Rotor.
http://www.abload.de/img/qek07z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qek07z.jpg)
Jo hat FUnktioniert mit dem Rotoren :-D vom heli danke
Da kommt ja schon wieder ne FRAGE :-D
Wie kann ich einen Typen so machen das er schon am Sitzen ist im heli Drin ?
Jo hat FUnktioniert mit dem Rotoren :-D vom heli danke
Da kommt ja schon wieder ne FRAGE :-D
Wie kann ich einen Typen so machen das er schon am Sitzen ist im heli Drin ?
Entweder du nimmst ein "AnimObject" und weist diesem ein
Modell eines Piloten zu und lässt ihn die Animation
"usFighter_pilotIdle_nw_01" abspielen
(Achtung die Eigenschaften des AnimObjects müssen so aussehen:
http://www.abload.de/img/qec4k8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qec4k8.jpg) )
oder du nimmst einen ganz normalen Piloten und
erstellst für diesen folgenden FG:
http://www.abload.de/img/qe1cgt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1cgt.jpg)
Ey das Funktioniert bestens mann PAT21 du bis schon Hammer
Hast du dir das alles Selber bei gebracht oder hast du bei Crytek mit gearbeitet ? :-D:-D
Woher hast du die Animation her die du mir gerade gegeben hast ?
Ey das Funktioniert bestens mann PAT21 du bis schon Hammer
Hast du dir das alles Selber bei gebracht oder hast du bei Crytek mit gearbeitet ? :-D:-D
Woher hast du die Animation her die du mir gerade gegeben hast ?
Hehe :D
Den größten Teil habe ich mir selber beigebracht.
Wenn du Animationen suchst, dann schau mal
im "CharacterEditor" nach.
habe irgendwie ein Problem mit dem TrackView
Siehe bild woran liegt das ich konnte Grade auch nicht weiter aufnehmen Mit der Gleichen Camera :evil:
Weiß jemand woran das Liegt
http://www11.file-upload.net/thumb/26.06.08/qus7ji.JPG (http://www.file-upload.net/view-939845/1.JPG.html)
---___db___---
26.06.2008, 17:39
drück mal auf stopp ;) dann is dein traview wieder auf null :)
ist neben dem record knopf ;)
ja habe ich is schon voll DUMM
Egal habe jetzt eine Neue Angefangen :cry:
---___db___---
26.06.2008, 17:43
Du darfst da nicht übersehen das wenn du ein animiertes Objekt verwendest, dass sich das von selbst auch bewegt. Daher zuerst schaun was das tut und dann erst nachanimieren mit positionsvektoren :)
yoshitaka
26.06.2008, 18:56
wie kann ich das machen das nomad redet also
mit nomads richtiger ingame stimme
wie kann ich das machen das nomad redet also
mit nomads richtiger ingame stimme
Du kannst die vorgefertigten Dialoge von Crysis benutzen,
aber eigene Dialoge mit Nomads Stimme kann man nicht machen.
Dafür müsstest du dich mit dem Sprecher von Nomad in Verbindung setzten.
Wo soll er denn reden ??
In einer Sequence oder einfach so im Spiel ??
Da ich vermute das du vorgefertigte nehmen willst, benutz im FG Animations>PlayDialog, dann kannst du einen beliebigen von Nomad auswählen und abspielen lassen;)
Mfg
yoshitaka
26.06.2008, 19:10
ich will es so wie in NONAME ISLAND HABEN
die map ist einfach hammer =D=D
eigene dialoge
ich will es so wie in NONAME ISLAND HABEN
die map ist einfach hammer =D=D
eigene dialoge
Das sind eigene Sprecher ;D
yoshitaka
26.06.2008, 19:12
das klingt aber so wie er Ö.ö
@yoshitaka
Wir waren so frei und haben den deutschen Sprecher von Nomad aus Crysis mit ins Boot geholt und somit hat er dann die Dialoge von Nomad in NI für uns gesprochen und wir haben es anschließend eingebaut;)
"Nachmachen" wird da etwas schwierig8-)
Mfg
EDIT:
Es klingt so echt, weil er es ist;)
yoshitaka
26.06.2008, 19:16
Ö.ö
schade aber auch
meine stimme kling zu jung
wer will freiwillige vor xD
Masterside
26.06.2008, 19:33
Hallo Community.
Kann mir einer von euch vllt sagen wie man mit dem Nachtsichtgerät spawnt bzw. wie man das einstellt ?
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben ;)
hi
gibt es denn flugzeugträger aus fleet auch als ganzes object oder muss man den zusammen bauen
weil ich brauch denn nur ganz kurz und dann gehts in den rest der map die ich selber gemacht habe
danke
mfg
xabot
ja, schau mal bei prefabs, iwas mit mp buildings^^
hi
gibt es denn flugzeugträger aus fleet auch als ganzes object oder muss man den zusammen bauen
weil ich brauch denn nur ganz kurz und dann gehts in den rest der map die ich selber gemacht habe
danke
mfg
xabot
Den aus Fleet musst du selber zusammenbauen, den gibt es nicht als ganzes.
Aber es gibt einen Flugzeugträger, aber da sind nich alle Räume vorhanden.
Du findest ihn der Database. Im Reiter "PrefabsLibrary" musst du die Datei
"buildings_mp" laden. Dann findest du ihn unter "US". Er heißt "Carrier"
okay danke
aber mir is detail immer sehr wichtig ;-) muss ich wohl oder übel selber bauen
noch ne frage hab jetz meine ersten 3 maps fertig und würde die gerne hir anbieten
nun stehen ja die missionen in der datei gamedata.pak
muss ich meine gamedata.pak den maps beilegen oder wie mach ich das?
danke
mfg
xabot
@ xabot
Die Datei ("objectives ...") mit den Missionszielen musst du in
deinem Levelordner haben.
Nicht aber den ganzen Ordner "gamedata.pak"
Hallo Community.
Kann mir einer von euch vllt sagen wie man mit dem Nachtsichtgerät spawnt bzw. wie man das einstellt ?
Soll das gleich von Anfang an aktiviert sein oder
soll der Spieler das Nachtsichtgerät nur
als Equipment dabei haben ??
@Masterside
Benutz Inventory>AddItem(oder so änhlich;)) und stelle bei Item Nightvision ein und bei "Input" weißt du ein Game>LocalPlayer zu!
Mfg
Baggibox
26.06.2008, 22:05
Hat jemand für mich eine Very High CFG für DX9 WinXP ?
Die Config soll die High Details so richtig aufbohren.
Kann man die Farbe bei einer Cutscene der Camera ändern ?
Oder so was wie sterne wie bei einem ALten fernsehn ?
Kann man so was mache das mann eine Waffe aufheben MUSS und Nachdem mann sie augehoben hat Steht dort Abgeschlosssen und danach eine CUtscenen kommen ?
Wie soll man was Verbinden ein TUT oder so wäre echt NETT
Ist Dringend
Wisst ihr auch vielleicht womit die Hersteller ihre Trailer aufnehmen =?
Biggreuda
27.06.2008, 02:33
Kann man so was mache das mann eine Waffe aufheben MUSS und Nachdem mann sie augehoben hat Steht dort Abgeschlosssen und danach eine CUtscenen kommen ?
Evtl könnte es so gehen:
Sir Lolz
27.06.2008, 09:46
Hat jemand für mich eine Very High CFG für DX9 WinXP ?
Die Config soll die High Details so richtig aufbohren.
Hier bitte..
Masterside
27.06.2008, 10:42
@Hamers
Habe es damit hin bekommen.
Danke.
Evtl könnte es so gehen:
Und wie verbinde ich es mit dem Area Trigger oder muss man das nicht verbinden ? Hat sich Erledigt DANKE DIR
Wie entnehme ich meinem Mann am Anfang alle Waffe ausser die Fäuste ?
@Spay
Benutz Inventory>DeleteAllItems! Anschließend benutz du Inventory>AddItem und gibst dem Spieler mit dem Item "off hands" seine Hände zurück;)
Mfg
Baggibox
27.06.2008, 13:40
Hier bitte..
Muss ich die sachen einfach ersetzen ?
Hast du keine autoexec ?
Sir Lolz
27.06.2008, 13:41
Muss ich die sachen einfach ersetzen ?
Hast du keine autoexec ?
Ja einfach ersetzen alles ;)
@Spay
Benutz Inventory>DeleteAllItems! Anschließend benutz du Inventory>AddItem und gibst dem Spieler mit dem Item "off hands" seine Hände zurück;)
Mfg
Irgendwie Funktioniert das mit den HÄNDEN nicht ? :(
Danke hat sich Erledigt
Masterside
27.06.2008, 16:32
@Spay
Du musst das so machen wenn du nur mit den Händen starten willst.
die levelname.cry kann ich doch aus dem map ordner nehmen, damit man die map nicht bearbeiten kann oder?
die map funktioniert dann doch trotzdem noch oder?
danke
mfg
xabot
die levelname.cry kann ich doch aus dem map ordner nehmen, damit man die map nicht bearbeiten kann oder?
die map funktioniert dann doch trotzdem noch oder?
danke
mfg
xabot
Genau. Die .cry brauchst du nur für den Editor.
Es wäre nicht schlecht, wenn du die .cry mitlieferst, damit
einige vllt was lernen könnten, wie etwas gemacht wurde.
danke
das sind meine ersten drei maps ;-)
quasi meine übungsmaps mit lauter bugs ;-)
glaub nicht das daran einer allzu viel dran lernen kann :-)
---___db___---
27.06.2008, 17:55
lass auch die .bak files weg und die terrainlayer.pak kanst du auch weglassen wenn du die .cry nicht mitlieferst :)
die "objects_new" muss die einfach so in den map ordner oder in der ordnderstrucktur "Libs\UI\object_news" ?
die "objects_new" muss die einfach so in den map ordner oder in der ordnderstrucktur "Libs\UI\object_news" ?
Die können so in deinen Ordner.
1cognitoz
27.06.2008, 21:46
'Nabend,
ich bin es mal wieder und bringe gleich ein paar neue Fragen mit. Folgende sind es:
1. Habe ich das nur aus einem Trailer in Erinnerung oder gibt es wirklich Bordsteinkanten / Sideboarders. Wenn es die gibt, wo genau?
2. Wo genau finde ich die Gebäude aus der Mission, wo man in die Mine eintritt? Ich meine die Mission heißt die CryEngine2 Sandbox2 Editor "mine". Da gibt es ja die gefragten Fabrikgebäude und ich möchte gerne wissen, wo ich diese finde.
3. Wenn ich Vegetationen über die "Size" Funktion vergrößert habe, kann ich durch einige Sachen wie ein paar Baumstämme durchschauen, wenn ich ganz nah davor stehe. Kann ich dieses irgendwie unterbinden, sodass die Vegetation trotzdem größer ist als die normale?
Das wäre es erstmal meine ich.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
zu 1. Die Bordsteinkanten gibt es unter "GeomEntity/library/architecture/sidewalk"
zu 2. Wenn du das Objekt makiert hast, steht hier das Verzeichnis
(nur das nach dem "Objects" anschauen, Objects steht in diesem Fall
sozusagen für "GeomEntity" oder "Brush")
http://www.abload.de/img/qes8pv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qes8pv.jpg)
zu 3. Ne, dass kan man net.
1cognitoz
27.06.2008, 23:07
Vielen Dank an Pat21 - mal wieder. Gleich noch eine Frage: Gab es denn die Pipelines nur in einem Trailer oder finde ich diese auch irgendwo im Editor? Hab eigentlich schon so ziemlich alle Ordner durch, meine ich jedenfalls. Danke schonmal.
Vielen Dank an Pat21 - mal wieder. Gleich noch eine Frage: Gab es denn die Pipelines nur in einem Trailer oder finde ich diese auch irgendwo im Editor? Hab eigentlich schon so ziemlich alle Ordner durch, meine ich jedenfalls. Danke schonmal.
Die gibt es und zwar unter
"GeomEntity/library/props/pipes"
Biggreuda
27.06.2008, 23:58
Ich bastel derzeit ein wenig an dem AI-Kram rum und dabei sind mir diese schwarzen Linien zwischen 2 Gebäuden aufgefallen. Weis jemand ob die irgendwelche Auswirkungen haben und wenn ja wie ich sie los werde (erscheinen beim Neustart des Editors immer wieder woanders..)?
http://www.abload.de/thumb/blacklinesuru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blacklinesuru.jpg)
Baggibox
28.06.2008, 12:57
Hier bitte..
Hey Lolz, welche CVAR Groups soll ich denn kopieren ?
Das was in dem Ordner ist oder das davor ?
Sir Lolz
28.06.2008, 13:01
Hey Lolz, welche CVAR Groups soll ich denn kopieren ?
Das was in dem Ordner ist oder das davor ?
Einfach alle Überschreiben
Das sind alle die gleichen
1cognitoz
28.06.2008, 13:48
Hallo mal wieder!
Nachricht an Pat21: Danke für Deine Hilfe. Gibt es eventuell auf schon eine fertige Pipeline, wie ich diesem einen High Definition Trailer, wo man am Ende einen dampfenden Alien und einen Nanosuit-Soldaten mit Minigun sehen konnte?
Welche Munition ist die normale für die FY71 (oder wie auch immer die heißt)? Unter Items finde ich NormalAmmo. Wenn ich diese jedoch aufhebe, bekomme ich keine Patronen dazu. Welche ist es? Und wenn ich Rauchgranaten (Smoke Greanades) oder Raketenwerfer (Missile Platform) einfügen möchte, erscheinen die genannten Waffen nicht. Außerdem kann ich kein Fernglas (Binoculous) aufheben, wenn ich dieses aus Items einfüge.
Freundliche Grüße aus dem hohen Norden, von 1cog"
@ 1cognitoz
Ne ganze Pipeline gibt es net. Die musst du selber zusammenbauen.
Die Munition für die FY71 findest du unter "ArchetypeEntity/pickups/ammo/cache"
Dort findest du auch Rauchgranaten.
Die Raketenwerfer findest du unter Entity/Items. Sie heißen LAW.
Du musst diese halt öfters einfügen.
Ferngläser kannst du nur über den FG hinzufügen oder über die
Equipmenteinstellungen. Sonst aber nicht.
X3870Freak
28.06.2008, 14:07
ichhab auch ne frage, ich hab in meiner map zwei seen, einer davon ist in einer höhle(nagut ist eher ein fluß, weil der zum wasserfall wird, aber egal) so und der andere ist natürlich da der wasserfall auftrifft.
so als wassertextur bin ich unter watervolume und hab mir da eine shcöne ausgesucht, so nun zu meinem problem, ich will die realtime reflections haben, die sind bei keiner der auswählbaren standartmäßig an (es sei denn ich hab eine übersehen), die funktionieren auch, wenn man da nen haken setzt, und es sieht auch gut aus, nur mein problem ist, dass so bald ich den editor beende und die map wieder starte (natürlich vorher gespeichert) dass die realtimereflections wieder aus sind und ich nur die vorgefertigten habe.
das wirkt nur dann überhaupt nicht :(
ich hoffe ihr wisst was ich meine und wisst wie ich da sproblem lösen kann ich stell mal zwei screenschots rein:
links: so ist das immer nach gedem neustart
rechts: so will ich das nach jedem neustart
Holidaycrysis
28.06.2008, 15:14
was hat es zu bedeuten wenn ein areatrigger grau oder ein spawnpiont weiß wird? und warum sind diese dann nicht mehr auswählbar?
was hat es zu bedeuten wenn ein areatrigger grau oder ein spawnpiont weiß wird? und warum sind diese dann nicht mehr auswählbar?
Klick mal hier auf dieses Feld:
http://www.abload.de/img/qef80c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qef80c.jpg)
Danach müsste dort wieder ein Cursorsymbol zu sehen sein
und alles müsste wieder anklickbar sein
Holidaycrysis
28.06.2008, 16:10
funktioniert trotzdem nicht!
funktioniert trotzdem nicht!
Hast du vllt noch andere Layer ?? Nicht den Mainlayer ??
Holidaycrysis
28.06.2008, 16:19
wie (warum) hätte ich andere layer verwenden sollen? ich mein: hab ich nicht!
Baggibox
28.06.2008, 16:30
Einfach alle Überschreiben
Das sind alle die gleichen
Okay, danke sehr, werde ich mal machen !:-D
Holidaycrysis
28.06.2008, 18:19
wie kann man den nanosuit ausschalten!
wie kann man den nanosuit ausschalten!
Über einen FG kannst du den nanosuit ausschalten:
http://www.abload.de/img/qemhe0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qemhe0.jpg)
Als Ergänzung zu Pat:
Das HUD kannst du per HUD>HUDControl abschalten! Und per NanoSuit>NanoSuit kannst du auch die Energie des Suits auf 0 setzten!;)
Mfg
Sir Lolz
28.06.2008, 19:12
Okay, danke sehr, werde ich mal machen !:-D
Und?Hats funktioniert?
hey
wo bekomm ich den die sound-dialoge her die z.b auf der map "fleet" vorkommen.
(z.b "Dr.Rosenthal bitte zum CDC" oder "alle Piloten zum Flugdeck")
und wie bringe ich diese in meine map
danke
mfg
xabot
hey
wo bekomm ich den die sound-dialoge her die z.b auf der map "fleet" vorkommen.
(z.b "Dr.Rosenthal bitte zum CDC" oder "alle Piloten zum Flugdeck")
und wie bringe ich diese in meine map
danke mfg xabot
Im Trackview so:
Du erstellst eine Zeile "Sound1", setzt einen Keyframe und klickst mit rechts darauf.
Nun klickst auf "..." neben "SoundFilename". Jetzt noch auf "BrowseFile" und
ins Verzeichnis "Game/languages/Dialog/Fleet".
Der Dialog für "Dr.Rosenthal bitte zum CDC" heißt
"pa_aanouncement_fleet_ab6_de37c88c.mp2".
http://www.abload.de/img/qe7yaa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7yaa.jpg)
Oder im FG, so:
http://www.abload.de/img/qeco01.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeco01.jpg)
Holidaycrysis
29.06.2008, 13:03
ich hab noch 2 sachen die ich euch fragen muss:
Wie kann ich die nightvision auschalten? hab schon mit inventory> remove inventory versucht aber klappt nicht!
Wie kann ich ausschalten das ich in die 3rd person ansicht gehen kann?
ich hab noch 2 sachen die ich euch fragen muss:
Wie kann ich die nightvision auschalten? hab schon mit inventory> remove inventory versucht aber klappt nicht!
Wie kann ich ausschalten das ich in die 3rd person ansicht gehen kann?
zu 1. Mach es mal mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qeacse.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeacse.jpg)
Sir Lolz
29.06.2008, 13:27
Hey kann mir einer den Flow Graph sagen wo die Koreaner auf ein bestimmtes Ziel schießen und sagen wo es die Zeilscheibe gibt ;)?!
MFG
Hey kann mir einer den Flow Graph sagen wo die Koreaner auf ein bestimmtes Ziel schießen?
MFG
So muss der aussehen:
http://www.abload.de/img/qehuvm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehuvm.jpg)
Sir Lolz
29.06.2008, 13:33
So muss der aussehen:
http://www.abload.de/img/qehuvm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qehuvm.jpg)
Dank dir kannst du mir noch sagen wo ich die Zielscheibe finde?
Dank dir kannst du mir noch sagen wo ich die Zielscheibe finde?
Unter "Entity/Others/ShootingTarget" oder
"Brush/library/architecture/tutorial/target"
Sir Lolz
29.06.2008, 13:42
Der niummt den Soldaten net ich muss doch auf den klicken und dann bei dem Flow Graph Assign selctedet entity ?
Der niummt den Soldaten net ich muss doch auf den klicken und dann bei dem Flo Graph Assign selctedet entity ?
Wenn du den Soldaten einem Node zuweisen möchtest,
dann musst du auf "AssignSelectedEntity" gehen.
Sir Lolz
29.06.2008, 13:50
Wenn du den Soldaten einem Node zuweisen möchtest,
dann musst du auf "AssignSelectedEntity" gehen.
Bei mir steht da immer nur <Graph Entity>
Bei mir steht da immer nur <Graph Entity>
Das stimmt dann schon. :lol::lol:
Das ist die Einheit, bei der du den FG erstellt hast.
Ich hab mal eine Frage. Immer wenn ich in die Database View reingehe um objekte zu spawnen, kommt error. Ich komm erst garnicht z.b in "buildings" rein. Sofort error. Bei manchen konnte ich anfangs rein und später nicht mehr. kann mir einer helfen? :(
Ich hab mal eine Frage. Immer wenn ich in die Database View reingehe um objekte zu spawnen, kommt error. Ich komm erst garnicht z.b in "buildings" rein. Sofort error. Bei manchen konnte ich anfangs rein und später nicht mehr. kann mir einer helfen? :(
Was für ein Error kommt da ??
Sir Lolz
29.06.2008, 14:07
Ja weil bei dir im Flow Graph war ja der Name vom Koreaner bei mir sieht das so aus:
http://www.abload.de/img/unbenanntfcj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfcj.jpg)
Das stimt schon.
Ich hatte einen FG für einen Trigger erstellt und dort
einfach diesen FG eingefügt.
Ja weil bei dir im Flow Graph war ja der Name vom Koreaner bei mir sieht das so aus:
Ist im Prinzip egal, du musst nur noch die Zielscheibe dem EntityPos zuweisen.
Sir Lolz
29.06.2008, 14:13
Dann müsste das so aussehen:
http://www.abload.de/img/unbenanntxjm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxjm.jpg)
Dann müsste das so aussehen:
http://www.abload.de/img/unbenanntxjm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxjm.jpg)
Diese FG kann nicht funktionieren, da er sich sozusagen selbst abschießt.
Das EntityPos ist für das Ziel da.
Sir Lolz
29.06.2008, 14:15
Diese FG kann nicht funktionieren, da er sich sozusagen selbst abschießt.
Ja,
aber wie sonst?
So z.B.:
http://www.abload.de/img/qeqjht.jpg
Sir Lolz
29.06.2008, 14:20
So z.B.:
http://www.abload.de/img/qeqjht.jpg
Also muss ich da ein Tag Point hinmachen?
Also muss ich da ein Tag Point hinmachen?
Ja, ein TagPoint als Ziel oder die Zielscheibe als Ziel z.B.
Sir Lolz
29.06.2008, 14:22
Ja aber der nimmt die Zielscheibe nicht als Ziel?!
Ja aber der nimmt die Zielscheibe nicht als Ziel?!
Wenn du die aus dem Brush-Ordner als Ziel haben willst,
dann musst du ein "BasicEntity" (Entity/Physics) nehmen
und diesem das Modell der Zielscheibe zuweisen,
da man nur Entity's dem FG hinzufügen kann.
Also mein Problem ist irgendwie merkwürdig. Wenn ich eine neue map erstelle, kann ich alles über database view spawnen ohne error, dafür kann ich selbst als spieler aber nicht spawnen. Erst wenn ichs abgespeichert habe, Programm beendet habe, neugestartet etc. kann ich spawnen, dann kann ich aber keine database view bereiche mehr nutzen die ich vorher genutzt hatte. extrem strange....
kommt eben die Fehlermeldung "Loading Duplicate Library: game\libs\entityarchetypes\buildings.xml"
Dannach eben das Fenster mit den Error Report.
@ Trigger.
Das bedeutet, dass du die Datei schonmal geladen hast.
Um wieder auf die Datei zugreifen zu könne, kannst du sie hier
auswählen:
http://www.abload.de/img/qe842n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe842n.jpg)
Sir Lolz
29.06.2008, 14:29
So jetzt sieht es bei mir so aus:
http://www.abload.de/img/unbenannt2mg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2mg.jpg)
Ne, :grin::grin:
dem "AIShootAt" muss die Person zugewiesen sein,
die schießen soll, dem "EntityPos" das Ziel. :grin:
AHHHHHHHHHH wie dumm ich doch bin xD danke :) bist echtn dufter mensch :D
Holidaycrysis
29.06.2008, 14:37
heute is ja echt viel los! so viele anfänger;-)! nur ein scherz!
ich frag schon mal im voraus! wie lade ich maps auf crysis hq?
Sir Lolz
29.06.2008, 14:38
Also so?:
http://www.abload.de/img/unbenanntojl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntojl.jpg)
Also so?:
http://www.abload.de/img/unbenanntojl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntojl.jpg)
Genau so. :grin:
heute is ja echt viel los! so viele anfänger;-)! nur ein scherz!
ich frag schon mal im voraus! wie lade ich maps auf crysis hq?
Du musst dich, glaub ich, im Portal anmelden.
Sir Lolz
29.06.2008, 14:44
Genau so. :grin:
Geht aber nicht :(
Ahhh ich könnte aussrasten so eine ******* ich will das jetzt hinbekommen !
Geht aber nicht :(
Ahhh ich könnte aussrasten so eine ******* ich will das jetzt hinbekommen !
Dann nimm anstatt dem "ShootingTarget" mal einen "Tagpoint",
den du an die Stelle des "ShootingTargets" platzierts.
Sir Lolz
29.06.2008, 14:48
Er holt immer nur die Waffe raus und bleibt dann dumm dastehn :(
Holidaycrysis
29.06.2008, 14:52
ich hab das gleiche gemacht! nur stat start habe ich einen switch! den muss ich auch erst einmal drücken: waffe raus
2 mal: schießen
3 mal: schießen
usw.
Sir Lolz
29.06.2008, 14:54
:oops:Nä wie jetzt kapier ich net :shock:
Mach es so:
http://www.abload.de/img/qer8lt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qer8lt.jpg)
i have a problem^^. Wenn ich Bodentexturen mit der RollupBar-->Layer Painter verändern will erscheint die Fläche die ich verändert habe grell weiß. erst wenn ich ganz weit rauszoome wird sie so angezeigt wie sie sein sollte. was hab ich falsch gemacht?
Sir Lolz
29.06.2008, 15:30
Naja egal jetzt kann mir einer den Flowgraph für das Schlafen von Koranern sagen bitte !
Naja egal jetzt kann mir einer den Flowgraph für das Schlafen von Koranern sagen bitte !
So muss der aussehen:
http://www.abload.de/img/qerceg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerceg.jpg)
i have a problem^^. Wenn ich Bodentexturen mit der RollupBar-->Layer Painter
verändern will erscheint die Fläche die ich verändert habe grell weiß. erst wenn ich ganz weit
rauszoome wird sie so angezeigt wie sie sein sollte. was hab ich falsch gemacht?
Mach mal "GenerateSurfaceTextur"
Sir Lolz
29.06.2008, 15:46
So muss der aussehen:
http://www.abload.de/img/qerceg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qerceg.jpg)
Mach mal "GenerateSurfaceTextur"
Wie kann man da den Namen auf sleep stellen?
Wie kann man da den Namen auf sleep stellen?
Wenn du das "AIAnim" makiert hast, dann kannst du
rechts bei "Inputs" verschiedenes ändern.
Vergiss nicht voher die Eigenschaft "Methode"
auf "Action" zu setzten.
Sir Lolz
29.06.2008, 15:55
Bei mir is das irgendiwe net o.O
http://www.abload.de/img/part1b0v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=part1b0v.jpg)
http://www.abload.de/img/part25vk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=part25vk.jpg)
Das is da rechts nich!
Auf der rechten Seite im FG:
http://www.abload.de/img/qec920.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qec920.jpg)
Sir Lolz
29.06.2008, 16:02
Achso hab ich übersehen sry ^^
Wie mache ich ein DownloadLaptop so dass ich davon was Runterladen muss und dann gehts weiter
Ich hab echt KP was ich mit dem Done vom Dialog mit dem Laptop verbinden soll und was dan vom laptop kommt wenn der Spieler was von dem Gedowloaded hat
Kann man auch bestimmen was man Dow/Uploadet ? also ich will dass der einafch Informationen uploadet
DrunkenMonkey
29.06.2008, 18:09
Wie kriege ich eine solche ToD hin?
http://pic.leech.it/thumbs/f9f425xf1i.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=f9f425xf1i.jpg)
Bei mir wird das alles immer zu grell
http://pic.leech.it/thumbs/c9cff00019.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c9cff00019.jpg)
Bei den ToD einstellungen find ich zwar den Eintrag "Color: Saturation", sowie "Color: contrast" und "Color: brightness" aber wenn ich da den Wert verändere, tut sich überhaupt nix :(
yoshitaka
29.06.2008, 18:18
ganz einfach
geh auf terrain dann Time of day dann import form file
dann gehst du paar mal zurück bis du den editor ordner siehst dann einfach dor dealful time of day auswählen dann öffnen fertig =)
@ 5c4r
So muss der FG aussehen, um Informationen runterzuladen:
http://www.abload.de/img/qekjp3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qekjp3.jpg)
Wenn danach noch ne Dialog kommen soll,
dann musst du das "True"
des "Math:Equal" mit dem "Play" verbinden.
DrunkenMonkey
29.06.2008, 18:45
ganz einfach
geh auf terrain dann Time of day dann import form file
dann gehst du paar mal zurück bis du den editor ordner siehst dann einfach dor dealful time of day auswählen dann öffnen fertig =)
Hm, naja ich wollte einfach nur wissen, wie ich bei ToD einstellungen die Farbe rausnehme, so dass das Ganze etwas blasser aussieht, wie auf dem Bild halt.
Das 1. Bild ist ein Screenshot den ich bei einem CryPoduction Projekt gefunden hab, der zweite ist ein Screenshot, wie es bei mir momentan aussieht.
---___db___---
29.06.2008, 18:50
Hm, naja ich wollte einfach nur wissen, wie ich bei ToD einstellungen die Farbe rausnehme, so dass das Ganze etwas blasser aussieht, wie auf dem Bild halt.
Das 1. Bild ist ein Screenshot den ich bei einem CryPoduction Projekt gefunden hab, der zweite ist ein Screenshot, wie es bei mir momentan aussieht.
Am besten bei der Saturation einstellung in den Tod settings,
aber die gehen nur bei very high gut, für untere systeme solltest du die sky und sun color richtig einstellen.
1cognitoz
29.06.2008, 18:52
Wie kriege ich eine solche ToD hin?
http://pic.leech.it/thumbs/f9f425xf1i.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=f9f425xf1i.jpg)
Bei mir wird das alles immer zu grell
http://pic.leech.it/thumbs/c9cff00019.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c9cff00019.jpg)
Bei den ToD einstellungen find ich zwar den Eintrag "Color: Saturation", sowie "Color: contrast" und "Color: brightness" aber wenn ich da den Wert verändere, tut sich überhaupt nix :(
Frage am besten Mal den Member "N3mdett4". Seine Bilder sehen auch schön verblassend aus. Leicht grünlich, aber dennoch dezent und leicht grau.
---___db___---
29.06.2008, 18:54
Aja und mit Grain und Blur effekten bzw bei den Color modifikatoren kanst du dich auch spielen und die schwarz töne bisschen rausnehmen, dann kanst mit der umgebung dunkler werden, das machts stimmig.
DrunkenMonkey
29.06.2008, 18:56
Am besten bei der Saturation einstellung in den Tod settings,
aber die gehen nur bei very high gut, für untere systeme solltest du die sky und sun color richtig einstellen.
Ah, an very High kann es natürlich liegen, hab nur high wegen XP.
Bei Saturation tut sich wie gesagt bei mir überhaupt nix, also werd ich versuchen, es mit den ganzen anderen Einstellungen die funktionieren in etwa so hinzubekomme.
Dank dir und auch danke an 1cognitoz und yoshitaka ^^
---___db___---
29.06.2008, 18:59
Jop das is sehr gefährlich, auch wenn man alles in medium einstellt wie ich und dann drauf komt, aja mist.. in very high is es stock dunkel xD
DrunkenMonkey
29.06.2008, 19:03
Aja und mit Grain und Blur effekten bzw bei den Color modifikatoren kanst du dich auch spielen und die schwarz töne bisschen rausnehmen, dann kanst mit der umgebung dunkler werden, das machts stimmig.
Hm hab ich ein Problem mit meinem Editor, oder funktioniert das auch nur unter Very High? Weil egal was ich bei Grain, den Color modifikatoren einstelle (null, oder maximawert, oder irgendetwas dazwischen) es gibt keinen (sichtbaren) unterschied, es tut sic wirklich überhaupt nix bei mir :shock:
---___db___---
29.06.2008, 19:06
hm.... könnte leicht sein, blur ziemlich schnell, bei den color settings schau mal ob du eine bezugsfarbe braucht, is bei dem farbstreifen darüber einzustellen. kann selber nicht schaun sitz grad am laptop xD
Ich habe mit Hilfe des "KI (AI) fährt Fahrzeug" Tutorial erfolgreich die AI ein Fahrzeug einen AiPath abfahren lassen. Nun möchte ich, dass der Wagen nachdem er den Pfad abgefahren ist kurz stehen bleibt und dann auf einem zweiten Pfad weiterfährt.
Ich hab einfach den zweiten AIPath hinten drangehangen, aber das war wohl zu einfach gedacht:
http://www.abload.de/thumb/flowgraph62j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraph62j.jpg)
Pat du bist der größte ! danke :ugly: :D
@ Fennek
Mach es mal so:
http://www.abload.de/img/qenxgv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qenxgv.jpg)
So funzt es bei mir.
Hast du die Eigenschaft "Road" des 2.Pathes auf "False" gesetzt ?
@ 5c4r
Bitte :D
Das mit dem Road beim 2ten Pfad hab ich glaub vergessen, danke. Aber bevor ich teste obs jetzt geht erstma das Spiel gucken.
Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
Need help.
hallo...nochmal mein problem http://g.gwebspace.de/Editor.jpg
immer wenn ich texturen reinmachen will kommt das grell weiße.
Und wenn es mal klappen sollte, sieht man 4 eckränder von den texturen ....ziemlich hässlich..
Holidaycrysis
29.06.2008, 20:51
wenn wir grad bei schatten effecten sind:
ist es normal das im editor die Vegetation keine schtten haben?
Nein, die kannst du in den Vegetationseigenschaften, also rechts unten in der Leiste mit 'Cast Shadows' aktivieren.
hallo...nochmal mein problem http://g.gwebspace.de/Editor.jpg
immer wenn ich texturen reinmachen will kommt das grell weiße.
Und wenn es mal klappen sollte, sieht man 4 eckränder von den texturen ....ziemlich hässlich..
Mach mal "GenerateSurfaceTexture".
Hast du der Textur ne "SurfaceType" zugewiesen ??
wenn wir grad bei schatten effecten sind:
ist es normal das im editor die Vegetation keine schtten haben?
Du musst in den Eigenschaften der Vegetation die
Eigenschaft "CastShadows" auf "True" setzen. Dann sind die Schatten da.
Holidaycrysis
29.06.2008, 20:56
schaut ja gleich viel geiler aus ! thx!:smile:
@ Fennek
Mach es mal so:
http://www.abload.de/img/qenxgv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qenxgv.jpg)
So funzt es bei mir.
Hast du die Eigenschaft "Road" des 2.Pathes auf "False" gesetzt ?
@ 5c4r
Bitte :D
Das war tatsächlich das Problem nochmal danke
Sir Lolz
29.06.2008, 22:25
Hey ich habe ein Problem:
Die Gegner sind wenn ich im Editor spawne immer weg:evil:
Bitte helfen!
@Sir Lolz
Hast du bei den Gegnern eventuell HiddenIngame angeschaltet oder sie per FG deaktiviert?
Ansonsten mach mal den Marathon:1.GenerateAllNavigation, 2.GenerateSurfaceTextur, 3.ExportToEngine, 4.Speichern, 5.Neustarten;)
Mfg
Brauch mal wieder Hilfe...
will einen Grunt auf einen Stuhl setzen...
in Farcry wars mitm AiAnchor getan, aba bei Crysis, kp.
Bitte um Hilfe :p
Wie Kriege ich Lippen zu Bewegung in einer Cutscene oder so ?
Nimm ne Animation;)
Im Trackview gibt es diverse Animationen für das sitzen, aber auch per FG(Animations>PlayAnimation), kannst du einem Grunt eine Sitz Animation geben!
Mfg
1cognitoz
30.06.2008, 00:07
Guten Morgen,
ich kenne mich kaum mit dem FlowGraph aus, wollte aber folgendes wissen:
Was muss ich alles genau tun, um mit verschwommenem Blick irgendwo aufzuwachen? Dann sollte noch kein HUD erscheinen, sondern es sollte mir ein Arbeiter auf dem Flugzeugträger etwas erzählen. Was muss ich dafür alles tun?
Ist es irgendwie möglich einem bestimmten PatricleEffect die Eigenschaft zuzuweisen, dass ich wenn ich durch den Effect laufe, mir Energie abgezogen wird und die Meldung, dass ich den Kampfbereich verlasse auf dem Heads-up-Display erscheint?
Wie verbinde ich eigentlich ein Shape mit einer ForbiddenArea? Muss ich beides einfügen? Oder wie funktioniert das alles.
Hoffe ihr helft mir wie bisher so gut weiter.
Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht und bis später. 1cog"
@Spay
Dazu musst du dich mit dem Facial Editor auseinander setzen. Das ist eines der schwierigsten Gebiete der SB2 und nicht mal eben so zu erlernen! Auf Crymod findest du einige Tuts, die dir den Einstieg erleichtern könnten.
@1cognitoz
1.Für den verschwommenen Blick kannst du im FG Image>MotionBlur und Image>DepthOfField verwenden.
2.Das HUD kannst du per HUD>HUDControl deaktivieren!
3.Um die Todesanzeige zu integrieren, musst du eine Multiplayer/ForbiddenArea in der SB2 platzieren und dann kannst du dort die Zeit bis zum Schaden, die Höhe des Schadens usw. einstellen(Reversed muss auf aus sein!).
Dann platzierst du ein normales Area/Shape, indem dieser Effekt gelten soll und bindest das Shape per Link Funktion an das ForbiddenArea Objekt(Falls du es nicht anwählen kannst, benutz die Leertaste!).
Um Punkt 1 und 2 zu verwirklichen, kannst du auch alternativ eine Cutscene im Trackview erstellen, ein Tut findest du hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
Mfg
Ich finde leider keine TUts über facial oder so
Hat vielleicht jemand tuts der er mir GEBEN kann ?
@Spay
Ich hab hier mal mein altes selbstgeschriebenes Tut rausgekramt, was dir fürs erste helfen sollte;):
Du musst den Facial Editor öffnen dort auf Sequence>New klicken(du musst die .fsq in deinem Level Ordner abspeichern, wo doch auch deinen Dialog, den du lippensyncronisieren willst, einmal im .wav und einmal im .mp2 Format vorzuliegen haben musst! Die .wav, die .mp2 und die .fsq müssen alle den gleichen Dateinamen haben(z.B Dialog_A1))! Dann klickst du auf Sequence>AddSound und wählst deine .wav aus deinem Level Ordner aus! Jetzt vergrößert du das Fenster, wo du jetzt deine .wav Linie sehen solltest! Klicke in dem Fenster links auf so ein Symbol(weiß ich grad nicht mehr genau sry wie das heißt) und machst einen Haken bei FromSound! Jetzt musst du rechts auf die Linie klicken und im Kontextmenü Add auswählen, jetzt kannst du die einzelnen Phonemes(Laute) auswählen, das ist sehr schwer zu erklären, mach dich bei crymod, google schlau, die Grundbezeichnungen sollten aber klar sein(es steht der Umlaut, Buchstabe plus ein Beispiel da), jetzt musst du aus allen Wörtern die dein Dialog enthält, die passenden Phonemes raussuchen und die auf der Achse anordnern, vergrößern und verschieben! Als letztes klickst du auf Sequence>Save(Die Meldung bestätigen!)! Jetzt kannst du per FG(Dialog>Sound) oder im Trackview per Sound die .mp2 auswählen, die fsq wird dann automatisch mit ausgewählt!
Mfg
Ich finde leider keine TUts über facial oder so
Hat vielleicht jemand tuts der er mir GEBEN kann ?
Willst du uns veralbern? ne halbe Minute suchen.
http://crymod.com/thread.php?threadid=15086
Ich kenne mich mit dem Sandbox Editor überhaupt nicht aus, sorry, wenn es falsch ist, aber der Beschreibung nach könnte es das richtige Tutorial sein,
@Willy
Es ist genau das richtige;)
Mfg
Sir Lolz
30.06.2008, 07:06
http://maxedgaming.com/forum/knowledge/kb_show.php?id=79
Hier bitte !
Thx!
Funktioniert, sogar mit PlayAnimation, obwohl das vorher nich gefunzt hat, hab wohl was falsch gemacht.
Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
Need help.
1cognitoz
30.06.2008, 13:07
@1cognitoz
1.Für den verschwommenen Blick kannst du im FG Image>MotionBlur und Image>DepthOfField verwenden.
2.Das HUD kannst du per HUD>HUDControl deaktivieren!
3.Um die Todesanzeige zu integrieren, musst du eine Multiplayer/ForbiddenArea in der SB2 platzieren und dann kannst du dort die Zeit bis zum Schaden, die Höhe des Schadens usw. einstellen(Reversed muss auf aus sein!).
Dann platzierst du ein normales Area/Shape, indem dieser Effekt gelten soll und bindest das Shape per Link Funktion an das ForbiddenArea Objekt(Falls du es nicht anwählen kannst, benutz die Leertaste!).
Um Punkt 1 und 2 zu verwirklichen, kannst du auch alternativ eine Cutscene im Trackview erstellen, ein Tut findest du hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
Mfg
Hallo,
danke für Deine Erklärungen, doch ich kenne mich wie gesagt eigentlich garnicht mit dem FG aus. Wenn ich zum Beispiel meine Map laden würde, und auf dem Flugzeugträger liegen wollen würde, dann mit verschwommenem Blick aufwachen würde. Dann sollte sich jemand über mich lehnen, wie im Flugzeugintro von Crysis und mir etwas erzählen. Ich sollte auch etwas sagen. Dabei sollte das HUD ausgeblendet sein. Was muss ich dazu schon alles für Schritte tun?
Ich kenne aus den .cry Dateien der Crysis Maps solch rot, diagonal gestreifte Bereiche. Wenn man diese durchläuft, dann kommt diese Meldung, dass man den Bereich verlässt. Ich verstehe dieses ganze verlinken mit Shape nicht. Und Multiplayer ForbiddenArea - diese finde ich zwar und sehe die Einstellungen für Zeit und Energieabzug, aber weder sehe ich diesen roten Bereich, noch wird mir irgendetwas abgezogen, wenn ich durch das Ding laufe. Tut mir Leid, aber das ist mir irgendwie noch alles zu hoch. Brauche das Hilfe. Wäre echt nett von Dir / euch allen.
Wie lange braucht man um Dein Wissen zu erlernen?
Nachricht an Pat21: Wie lange hast Du gebraucht um so ein FlowGraph Profi zu werden? Wie bist Du angefangen?
Hoffe jemand hilft mir weiter.
Sir Lolz
30.06.2008, 13:23
Kann mir einer das mit dem Rauchen erklären finde keine Tuts dazu bzw nur son Video das nich hilfreich ist :D
Bitte helfen :)
Kann mir einer das mit dem Rauchen erklären finde keine Tuts dazu bzw nur son Video das nich hilfreich ist :D
Bitte helfen :)
Dafür gibt es bei unseren Tutorials im Download/Videobereich ein Tutorial, hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=241
Oder meintest du das?
yoshitaka
30.06.2008, 15:01
hi leute
habe wieder paar probleme also
es ist immer dunkel ingame wie kann ich das fixen und wo finde ich so ein 3er bundel granaten normale frag
Sir Lolz
30.06.2008, 15:06
Dafür gibt es bei unseren Tutorials im Download/Videobereich ein Tutorial, hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=241
Oder meintest du das?
Ja das Video meinte ich !
@1cognitoz
Also mein Wissen im FG Bereich liegt gleichauf mit dem von Pat21, deshalb ergänzen wir uns ziemlich gut;)
Ich hab dafür nur gute 2 Monate gebraucht, um das alles zu erlernen(Cutscenen und lippsync inbegriffen8-))! Ich denke mal, es war für mich aber auch einfacher, weil ich über gute Kenntnisse im Programmieren von C++ und VB verfüge!;)
Ein FG Tut findest du hier:http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
Das sollte dir sehr weiterhelfen! Um das von dir geschilderte zu realisieren, müsstest du sowohl den FG als auch den Trackview einsetzen!
Ob die ForbiddenArea oder das Shape rot ist, spielt keine Rolle und hat nichts zu bedeuten:)
Verlinken kannst du das Shape an die ForbiddenArea mit dem Button Link Object (oben zu finden in der EditMode Toolbar oder unter "Modify > Link" oben im Menü);)
Mfg
X3870Freak
30.06.2008, 15:53
Hi,
ich bräuchte mal ne gute licht einstellungen für einen (mehr oder weniger) realistischen wald.
ALso ich wollte das etwas was wemiger grell haben (wurde ja auf den seiten vorher schon angesprochen) nur immer da wor das licht auf die textur fällt ist das zu hell.
wie bekomm ich das weg?
danke für die hilfe
hallöle...ich habn texturproblem (ja wieder einmal^^) einige texturen gehen erst garnicht und andere gehn teils jedoch mit solchen komischen unschärfen hier schaut mal... http://g.gwebspace.de/crysiseditor.jpg
weiß einer was ich falsch mach? hab schon Generate Surface texture gemacht und so sachen wie reload scripts etc. :[
1cognitoz
30.06.2008, 16:23
@1cognitoz
Also mein Wissen im FG Bereich liegt gleichauf mit dem von Pat21, deshalb ergänzen wir uns ziemlich gut;)
Ich hab dafür nur gute 2 Monate gebraucht, um das alles zu erlernen(Cutscenen und lippsync inbegriffen8-))! Ich denke mal, es war für mich aber auch einfacher, weil ich über gute Kenntnisse im Programmieren von C++ und VB verfüge!;)
Ein FG Tut findest du hier:http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
Das sollte dir sehr weiterhelfen! Um das von dir geschilderte zu realisieren, müsstest du sowohl den FG als auch den Trackview einsetzen!
Ob die ForbiddenArea oder das Shape rot ist, spielt keine Rolle und hat nichts zu bedeuten:)
Verlinken kannst du das Shape an die ForbiddenArea mit dem Button Link Object (oben zu finden in der EditMode Toolbar oder unter "Modify > Link" oben im Menü);)
Mfg
O mein Gott - was möchte ich da nur lernen? Danke dir für deine Informationen. Tut mir Leid, aber beim besten Willen - ich verstehe das Tutorial noch nicht einmal richtig. Die Person die das geschrieben hat, schrieb ja selber öfter, dass er vorhandene Sachen verändert hat, da er nicht genau weiss, wie man dies und das richtig macht :-? Ist vielleicht ein bisschen sehr viel verlangt, aber kann mir jemand mal einen FlowGraph abfotografieren, wo man sieht, was ich gerne erreichen möchte. Auf dem Boden liegend aufwachen, verschwommenen Blick, dann kommt jemand - beugt sich über mich, sagt was und ich antworte. Das HUD sollte die Zeit über nicht sichtbar sein. Was macht denn der Trackview. :-|
Verwirrung pur :?:, aber ich lerne ja noch und hab den Willen es zu lernen.
Hoffe ich nerv hier nicht und mir hilft jemand.
@1cognitoz
Das mit dem abfotogravieren ist ein bischen zuviel verlangt;)
Das verwirklichen von deiner Idee würde ca.1-2 Stunden in Anspruch nehmen, wenn das ordentlich aussehen soll:)
Dazu hab ich leider nicht genug Zeit:?
Der Trackview schaltet dein HUD ab, lässt dich auf dem Boden liegen und man kann dort Animationen einfügen, damit sich z.B einer über dich beugt:D
Mfg
1cognitoz
30.06.2008, 16:44
Oh, dass das soviel Arbeit ist, wusste ich nicht. Und das trotz Deiner Erfahrung. Dann muss ich mal schauen, aber das Tutorial finde ich schon merkwürdig, wenn der Autor selber nicht genau weiß, wie man einige Dinger von Grund auf neu macht.
Ich habe gerade im Trackview Editor ein Auto fahren lassen. Nur wie man damit Animationen machen soll, wie sich jemand über einen beugt ist mir noch ein Rätsel.
Es gab doch mal einen Crysis Trailer, wo man am Ende ein dampfendes Alien, eine Pipeline und einen Nano-Soldaten mit Minigun sehen konnte. Haben die Entwickler dieses Video so gemacht: - Sind sie einfach durch das Level geflogen oder wurde es anders gemacht?
@1cognitoz
Die Szene wurde von Crytek komplett gerendert nur für den Trailer, sowas kann man nicht in eine Cutscene bringen, da würde die Performance unter 1fps sinken;):sad:
Klicke mal rechts auf einen Gegner den du im Trackview eingefügt hast, und wähle AddGraph(oder so ähnlich^^, hab grad kein Zugriff auf ne SB2) und dann Animation1! Dann kannst du einfach per Doppelklick auf einen auf der linie erstellten Punkt draufklicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster! Dort kannst du eine Animation auswählen!
Neben dem Symbol, um eine neue Cutscene anzulegen findest du außerdem ein Symbol für die Eigenschaften der Cutscene, dort wähl am besten noch Cutscene, DisablePlayer, DisableHUD, 16:9 und NonSkippable aus;)
Mfg
1cognitoz
30.06.2008, 17:01
Ich bin einfach total verwirrt. Also die Sache, die ich geschildert habe, dazu benötige ich den FlowGraph und den Trackview, richtig? Kann ich das alles aber auch in eine Cutscene packen und erspare mir alles andere? Ich weiß leider noch nicht einmal, wo ich Cutscenes einfüge, geschweigedenn wie ich da etwas in Bewegung setzen kann. :cry:
Wenn ich jemandem folgen möchte, dieses aber nicht selber steuern kann - es soll automatisch gehen, ist dann eine Cutscene dafür verantwortlich, Trackview oder FlowGraph? Ich habe so viele einzelne Fragen :-|
Moin Moin,
ich will eine Trackview-Sequenz abspielen nachdem der Spieler auf ein Elevator Switch gedrückt hat. Meine erste Idee war einfach den Elevator Switch Entity in den Flow Graph zu bringen und mit dessen Aktivierung den Trackview zu triggern. Jedoch musste ich feststellen, dass der Elevator Switch keinen Output hat, wie kann ich also mein Vorhaben realisieren?
wie zum teufel schaffe ich es dass die Koreners aus dem Auto austeigen wenn der Gunner tot ist beim Dead output gehts nicht
Moin Moin,
ich will eine Trackview-Sequenz abspielen nachdem der Spieler auf ein Elevator Switch gedrückt hat. Meine erste Idee war einfach den Elevator Switch Entity in den Flow Graph zu bringen und mit dessen Aktivierung den Trackview zu triggern. Jedoch musste ich feststellen, dass der Elevator Switch keinen Output hat, wie kann ich also mein Vorhaben realisieren?
Nimm anstatt dem ElevatorSwitch einen ganz normalen Switch
und bastel diesen FG zusammen:
http://www.abload.de/img/qep7vr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qep7vr.jpg)
wie zum teufel schaffe ich es dass die Koreners aus dem Auto austeigen wenn der Gunner tot ist beim Dead output gehts nicht
Mach diesen FG:
http://www.abload.de/img/qeuuvl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuuvl.jpg)
Ich bin einfach total verwirrt. Also die Sache, die ich geschildert habe, dazu benötige ich den FlowGraph und den Trackview, richtig? Kann ich das alles aber auch in eine Cutscene packen und erspare mir alles andere? Ich weiß leider noch nicht einmal, wo ich Cutscenes einfüge, geschweigedenn wie ich da etwas in Bewegung setzen kann. :cry:
Wenn ich jemandem folgen möchte, dieses aber nicht selber steuern kann - es soll automatisch gehen, ist dann eine Cutscene dafür verantwortlich, Trackview oder FlowGraph? Ich habe so viele einzelne Fragen :-|
Wie Hamers schon gesagt hat, dein Vorhaben ist nicht so schnell zu machen,
wenn es gut werden soll.
Das, was du möchtest, musst du mit dem Trackview machen.
Wenn du jemanen folgen wilst, aber den Spiele nicht selber steuern willst,
dann musst du das mit dem FG und Trackview machen. ist aber schwer zu erklären.
Am besten ist es erstmal, wenn du dich an kleine Scenen ranwagst und so dein
Wissen Stück für Stück erweiterst.
Wenn ich zeit habe schau ich mal ob ich den FG abkopieren kann, aber es ist halt sehr
zeitaufwendig, da etwas zu basteln, zudem ich dir auch nur den FG zeigen könnte,
denn wenn ich den Trackview abkopieren würde dir das wohl nicht sehr viel helfen.
Ich habe solche Sachen auch nicht von Anfang an gekonnt. Stück für Stück ging es nur.
Außerdem programmiere ich auch VB und VBA und so konnte ich es wohl auch leichter lernen.
1cognitoz
30.06.2008, 17:34
Dein Kollege Hamers hat mir schon Hilfestellung geleistet, aber könntest Du es mal probieren? Und zwar folgendes:
Ist vielleicht ein bisschen sehr viel verlangt, aber kann mir jemand mal einen FlowGraph abfotografieren, wo man sieht, was ich gerne erreichen möchte. Auf dem Boden liegend aufwachen, verschwommenen Blick, dann kommt jemand - beugt sich über mich, sagt was und ich antworte. Das HUD sollte die Zeit über nicht sichtbar sein.
Nimm anstatt dem ElevatorSwitch einen ganz normalen Switch
und bastel diesen FG zusammen:
http://www.abload.de/img/qep7vr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qep7vr.jpg)
Ja das würde gehen, nur geht dann der Aufzug ja nicht mehr. Es soll ja beides mit einem Knopfdruck des Spielers funktionieren.
1cognitoz
30.06.2008, 18:02
Wie Hamers schon gesagt hat, dein Vorhaben ist nicht so schnell zu machen,
wenn es gut werden soll.
Das, was du möchtest, musst du mit dem Trackview machen.
Wenn du jemanen folgen wilst, aber den Spiele nicht selber steuern willst,
dann musst du das mit dem FG und Trackview machen. ist aber schwer zu erklären.
Am besten ist es erstmal, wenn du dich an kleine Scenen ranwagst und so dein
Wissen Stück für Stück erweiterst.
Wenn ich zeit habe schau ich mal ob ich den FG abkopieren kann, aber es ist halt sehr
zeitaufwendig, da etwas zu basteln, zudem ich dir auch nur den FG zeigen könnte,
denn wenn ich den Trackview abkopieren würde dir das wohl nicht sehr viel helfen.
Ich habe solche Sachen auch nicht von Anfang an gekonnt. Stück für Stück ging es nur.
Außerdem programmiere ich auch VB und VBA und so konnte ich es wohl auch leichter lernen.
Ok, danke trotzdem. Nur das blöde ist, dass ich das Tutorial hier nicht einmal richtig verstehe, da der Autor auch manchmal schreibt, dass er nicht weiß, wie man etwas von Grund auf neu macht. Das irritiert mich total. Wenn ich nur mal den FG sehen würde, dann wüsste ich ja, was wofür ist, da ich ja weiß, was ich machen will. Von Sprachen wie VB und VBA habe ich leider keine Ahnung.
@ Fennek
Das sind die Eigenschaften, die du der Plattform geben musst
http://www.abload.de/img/qe5wrh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe5wrh.jpg)
und das die Eigenschaften, die du dem Switch geben musst.
http://www.abload.de/img/qem4oy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qem4oy.jpg)
Du musst auch den "Switch" mit der Plattform verbinden über
"PickTarget".
Versuch mal, ob es so geht.
@ 1cognitoz
VB und VBA musst du auch nicht können.
X3870Freak
30.06.2008, 19:35
Ich hab ein riesen Problem!!!
Sind die möglcihen texturlayer auf 16begrenzt?????
zumindest wollt ich jetzt das siebzehte machen, da sist aber wieder wie default, das 18. ist dan wieder das zweite ...
SInd die echt begrenzt???
oder hab ich iwas falsch gemacht??
Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
Need help.
#3
@Pat21;@Fennek
Ich glaube du hast den guten Fennek missverstanden;) Er will das beim drücken eines ElevatorSwitches(der nicht in den FG geht), sowohl den Fahrstuhl(was du ja erklärt hast) ALS AUCH eine Cutscene starten:)
Dazu musst du jetzt ein bischen tricksen Fennek:
Erstelle zunächst ein Game>Actorsensor! Dann noch ein Entity>EntityId, ein Math>Equal und schließlich noch einen Misc>Start;)
Dann weist du dem entityId deinen Elevatorswitch zu und verbindest den output mit B von dem Math>Equal! Als nächstes verbindest du den output des Misc Starts mit Enable des Actorsensors und verbindest gleich danach "ItemUsed" des ActorSensors mit A des Math>Equal! Dann verbindest du True des Math>Equal mit StartTrigger deiner Sequence;)
Mfg
@Pat21;@Fennek
Ich glaube du hast den guten Fennek missverstanden;) Er will das beim drücken eines ElevatorSwitches(der nicht in den FG geht), sowohl den Fahrstuhl(was du ja erklärt hast) ALS AUCH eine Cutscene starten:)
Dazu musst du jetzt ein bischen tricksen Fennek:
Erstelle zunächst ein Game>Actorsensor! Dann noch ein Entity>EntityId, ein Math>Equal und schließlich noch einen Misc>Start;)
Dann weist du dem entityId deinen Elevatorswitch zu und verbindest den output mit B von dem Math>Equal! Als nächstes verbindest du den output des Misc Starts mit Enable des Actorsensors und verbindest gleich danach "ItemUsed" des ActorSensors mit A des Math>Equal! Dann verbindest du True des Math>Equal mit StartTrigger deiner Sequence;)
Mfg
Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, es geht jedoch trotzdem nicht. Muss dem Actorsensor kein Entity zugewiesen werden?
Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, es geht jedoch trotzdem nicht. Muss dem Actorsensor kein Entity zugewiesen werden?
Doch und zwar der Spieler mit einem "Game:LocalPlayer" (AddNode/Game).
Das ganze sieht jetzt bei mir momentan so aus:
http://www.abload.de/thumb/flowgraphem6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraphem6.jpg)
Der Aufzug geht nach wie vor ohne Probleme, aber die cutscene springt immer noch nicht an.
Mhm, also bei mir ging es!
Gut, dann musst du halt einen normalen Switch nehmen und den Fahrstuhl dann per Trackview bewegen;)
Eventuell könnte ich dir auch meinen alten FG zukommen lassen, der ist zwar gigantisch, aber er funktioniert aufjedenfall mit einem ElevatorSwitch und einem Elevator in Kombination mit einer Cutscene:D
Da müsstest du dich aber mal bei mir per ICQ melden, Nummer siehe mein Profil;)
Mfg
1cognitoz
30.06.2008, 22:33
Guten Abend,
ich habe grad endlich erfolgreich mein erstes Shape gesetzt und es geschafft dieses mit einer ForbiddenArea aus Multiplayer zu verbinden. Die Einstellungen, wieviel Zeit bleibt bis einem Energie abgezogen wird, bis wieviel Energie einem abgezogen wird funktionieren alle wunderbar. Doch wenn beim Shape Reversed auf 1 gesetzt ist, dann erscheint die Warnmeldung auf der kompletten Map. Egal ob ich direkt da stehe, wo sie eigentlich wirken soll oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed jedoch auf 0 erscheint garkeine Warnmeldung. Was muss ich da noch verändern? Und kann ich irgendwie einstellen, dass das Shape z. B. 190 meter lang und 280 meter breit bzw. kann ich es irgendwie sehen, so wie die rot diagonal gestreiften Solids?
Bis morgen.
1cog"
Also ich hab einen Helikopter in eine Test Map gesetzt und dem dann einen Piloten zugewiesen. Es ist so eingestellt das der Pilot sofort im Heli sitzt.
Ich dachte mir das so, dass ich den dann in die Luft setzte und der Heli dann seinen AI Path abfliegt - Problem ist nur, der "Motor" vom Heli muss erst anlaufen. Somit fällt der Heli vom Himmel während die Rotoren anfangen zu drehen.
Nun meine Frage ist: Kann man es hinkriegen, dass der Heli sofort auf voller leistung läuft, sobal man InGame ist bzw im Editor die AI/Physik aktiviert.
PS: Wenn es einen derartigen Beitrag schon gibt, dann hab ich ihn nicht gefunden :D
versuch mal das
http://crymod.com/thread.php?threadid=22839&hilight=ai+helicopter
Kann man SOLIDE in einem Trackview irgendwie einfügen ?
Besten dank funktioniert perfekt :D
SWZOCKER
30.06.2008, 23:53
Guten Abend,
ich habe grad endlich erfolgreich mein erstes Shape gesetzt und es geschafft dieses mit einer ForbiddenArea aus Multiplayer zu verbinden. Die Einstellungen, wieviel Zeit bleibt bis einem Energie abgezogen wird, bis wieviel Energie einem abgezogen wird funktionieren alle wunderbar. Doch wenn beim Shape Reversed auf 1 gesetzt ist, dann erscheint die Warnmeldung auf der kompletten Map. Egal ob ich direkt da stehe, wo sie eigentlich wirken soll oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed jedoch auf 0 erscheint garkeine Warnmeldung. Was muss ich da noch verändern? Und kann ich irgendwie einstellen, dass das Shape z. B. 190 meter lang und 280 meter breit bzw. kann ich es irgendwie sehen, so wie die rot diagonal gestreiften Solids?
Bis morgen.
1cog"
Ich weiß nicht ob das hilft aber stell doch mal bei Shape Reversed 0.5 ein:-D
Kann mir jemand ein kleines tutorial schreiben wie man einen see erstellt.
thx
mster ;)
Holidaycrysis
01.07.2008, 10:12
Ich habe weiterhin das problem das sich mein spawnpoint nicht anklickbar ist!
Es wär ja nicht so schlimm, hätte ich nicht einen wichtigen flowgraph darauf gesetzt! Hoffe i-wer findet raus wie ich das beheben kann! ich hab auch nur einen Layer...
Dann hab ich noch ´n "problem" ein paar soundspots die ich auf inner 90 outher 95 gesetzt habe spielen überall (also auch dort wo sie nicht sollten) aber nur manche! :?: keine Ahnung warum! mfg
Kann mir jemand ein kleines tutorial schreiben wie man einen see erstellt.
Einen See kann man mit dem River- tool machen, einfach die Breite des Flusses erhöhen.;)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=47
@Holidaycrysis Hast du es mit der Leertaste versucht?
Ansonsten drücke mal Strg+ f, dann sollte es gehen.
Oder du klickst oben in der Editorleiste auf das Notitzzettelsymbol ung gibst bei Suche Spwanpoint ein.
Holidaycrysis
01.07.2008, 10:34
thx strg+f hats gebracht!!!:D:grin:
in 2 wochen werd ich wehrscheinlich meine maps releasen dank euch!8)
Biggreuda
01.07.2008, 10:50
Kann mir jemand ein kleines tutorial schreiben wie man einen see erstellt.
thx
mster ;)
Oder du gehst in der RuollupBar auf "Area->Watervolume" und erstellst damit den Umriss des Sees (mit Doppelklick abschließen).
Dann weist du dem Ganzen noch ein Material aus dem Ordner Materials->Watervolumes zu (gegebenenfalls oben wo "Materials Library" steht auf "All Materials" gehen).
Wenn du dein Watervolume ausgewählt hsat kannst du rechts in der RollupBar noch einiges einstellen, vor allem Farbe, Tiefe und wie trüb die Suppe sein soll :ugly:
Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
Need help.
(Andere Objekte auch, ViewDistRation grau unterlegt)
#4
Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
Need help.
(Andere Objekte auch, ViewDistRation grau unterlegt)
#4
Wo genau willst du die Sichtweite denn einstellen? In welchem Menü?
1cognitoz
01.07.2008, 11:45
Ich weiß nicht ob das hilft aber stell doch mal bei Shape Reversed 0.5 ein:-D
Hallo,
danke für den Versuch, aber ich meinte eigentlich folgendes:
1 heißt eingeschaltet
0 heißt ausgeschaltet
Wenn Reversed also 1 ist, dann kommt die Warnmeldung auf der ganzen Map.
Wenn Reversed also 0 ist, dann kommt die Warnmeldung garnicht.
Sie soll aber erscheinen, wenn ich einem bestimmen Bereich zu nahe komme, eben dann, wenn ich den Kampfbereich verlasse. Weiß da jemand, was man da noch einstellen muss?
Holidaycrysis
01.07.2008, 11:54
hab mal wieder ´ne frage!
kann ich aus ner seqeunz raus kommen (gespawnt werden) aber die sequenz läuft weiter? bei mir kriegt man erst noch n paar worte vom chef in flugzeug und läuft dann zur kante und dann wird man gespawnt (in der Luft) da wird nämlich dann die sequenz abgebrochen mittels flowgraph
ich möchte aber das man das flugzeug noch wegfliegen sieht!
meine frage: wie?:)
@ Cephei
Wenn du die Soldaten in der Database lädst, kannst du, wenn du Asian_New schon geladen hast, die ViewDistRatio rechts einstellen! :wink:
SWZOCKER
01.07.2008, 12:32
Kann mir jemand ein kleines tutorial schreiben wie man einen see erstellt.
thx
mster ;)
Du machst sooo geile Configs aber du weißt nicht wie man einen See macht?
Naja ich glaube das ist wie bei einem Flüss:-D
hab mal wieder ´ne frage!
kann ich aus ner seqeunz raus kommen (gespawnt werden) aber die sequenz läuft weiter? bei mir kriegt man erst noch n paar worte vom chef in flugzeug und läuft dann zur kante und dann wird man gespawnt (in der Luft) da wird nämlich dann die sequenz abgebrochen mittels flowgraph
ich möchte aber das man das flugzeug noch wegfliegen sieht!
meine frage: wie?:)
Du musst ne weitere Sequence machen, wo das Flugzeug dann weiter fliegt.
Anders geht es net.
@ Cephei
Wenn du die Soldaten in der Database lädst, kannst du, wenn du Asian_New schon geladen hast, die ViewDistRatio rechts einstellen! :wink:
http://pic.leech.it/thumbs/cb1btest.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=cb1btest.jpg)
ja? Tatsächlich? ^^
Desshalb frag ich doch.
Auch bei vielen anderen Objekten ist es einfach grau unterlegt.
http://pic.leech.it/thumbs/cb1btest.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=cb1btest.jpg)
ja? Tatsächlich? ^^
Desshalb frag ich doch.
Auch bei vielen anderen Objekten ist es einfach grau unterlegt.
http://www.abload.de/thumb/bildziq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bildziq.jpg) Hier findest du es...
Wieso musst man denn alles auf den komplizierten weg machen.
Danke
Holidaycrysis
01.07.2008, 13:14
wenn mans kann ist es nicht mehr kompliziert! aber du hast recht! gewöhnungsbedürftig!
Wie lösch ich einen AI typ wenn ich den nicht selektieren kann ? das Symbol ist einfach nur Grau und selbst wenn ich unter Edit:SelctAll gehe gehts nich
Wie lösch ich einen AI typ wenn ich den nicht selektieren kann ? das Symbol ist einfach nur Grau und selbst wenn ich unter Edit:SelctAll gehe gehts nich
Halt mal die Leertaste gedrückt und versuch ihn dann auswählen.
Ist bei dem Layer "Main" oder einem
anderen noch das Augensymbol sichtbar ??
Alles schon versucht
Mach mal ein Bild.
Ist bei den Layern das Cursorssymbol sichtbar ??
ich hab den Kopf mal vergrößert damit man das Symbol besser sieht
http://www.abload.de/thumb/blah43nc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blah43nc6.jpg)
das ist übrigens passiert als ich ein trackview gemacht habe, wie der typ sitzt, aber da ich ihn nicht mehr Selktieren konnte um den Auf die bank zu setzen hab ich den TW gelöscht
@ 5c4r
Du musst bei dem layer "Mountains" auf die
leere Fläche (unterhalb des Cursorsymbols vom Layer "Main"
und rechts vom Augensymbol des layers"Mountains") klicken.
Dann müsste er wieder anklickbar sein.
die Layer haben damit überhaupt nichts zu tun, alle Anderen Sachen sind im Layer Main und die kann ich anklicken
die Layer haben damit überhaupt nichts zu tun, alle Anderen Sachen sind im Layer Main und die kann ich anklicken
Also, geh auf dieses Symbol:
http://www.abload.de/img/qe1x3e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe1x3e.jpg)
Danach musst du rechts "Freeze" (rot umrandet) auswählen
http://www.abload.de/img/qexdg4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qexdg4.jpg)
und dann die Einheit auswählen.
Jetzt rechts nur noch auf "UnFreeze" klicken.
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