Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Jaco_E
07.04.2010, 19:02
tja, Konsolen halt.... zumindest ist es besser als Crysis/Warhead auf low...

Oh man was für ein Gespräch :roll:

randfee
07.04.2010, 20:16
Oh man was für ein Gespräch :roll:

wieso? Konsolen haben halt drei Jahre alte Hardware und nur sehr wenig RAM im Vergleich zu den PCs, klar, dass man da diesen Detailreichtum nie wird realisieren können (bei dieser Generation). Wenn das so auf Konsolen läuft, läuft es MINDESTENS so gut auf dem Durchschnitts Spiele-Rechner heute. Das kann man vom Crysis Multiplayer nicht behaupten.

Deathraven
08.04.2010, 10:08
Ihr könnt anhand eines schlecht ab gefilmtem Trailers feststellen, dass ein noch nicht erschienenes Spiel schlechter aussieht als sein Vorgänger? Wofür natürlich nur wieder die Konsolen verantwortlich sein können?
Oh, ich vergaß. Es sind ja die Konsolen die an der Tastatur sitzen und das Spiel kreieren. Pardon, ihr habt ja so recht, natürlich sind Microsoft und Sony daran schuld, dass Crytek einen schlechten (in Punkto Qualität) Teaser zeigt.
Alle Achtung, ihr habt mich schwer beeindruckt.

Tig3r0023
08.04.2010, 10:11
Ihr könnt anhand eines schlecht ab gefilmtem Trailers feststellen, dass ein noch nicht erschienenes Spiel schlechter aussieht als sein Vorgänger? Wofür natürlich nur wieder die Konsolen verantwortlich sein können?
Oh, ich vergaß. Es sind ja die Konsolen die an der Tastatur sitzen und das Spiel kreieren. Pardon, ihr habt ja so recht, natürlich sind Microsoft und Sony daran schuld, dass Crytek einen schlechten (in Punkto Qualität) Teaser zeigt.
Alle Achtung, ihr habt mich schwer beeindruckt.

Du hast den Sinn und die Aussage der Dissusion der letzen Seite überhaupt nicht verstanden. Was du da schreibst spiegelt überhaupt nicht das wieder was gesagt worden ist. Du bastelst dir da was zusammen!

Deathraven
08.04.2010, 10:17
Oh? Habe ich nicht? Dann kannst du ihn mir sicherlich in deiner unerschöpflichen Weisheit erklären. Denn scheinbar kannst du ja auch meine Gedanken lesen ;).
Aber du hast recht. Vielleicht hätte ich nicht "ihr" schreiben sollen. Viel mehr hätte ich einzelne Personen anschreiben sollen.
Oh, Verallgemeinerungen sind in einem solchen Fall ja so unangebracht. Ich habe es verdient mit Steinen beworfen und als Ketzer bezeichnet zu werden.

Die Stelle mit dem Rauszoomen hat mich optisch auch gestört, viel zu undetailliert, Nebel und Rauch in der Dichte sieht immer nach niedrigen Systemeinstellungen aus.

tja, Konsolen halt.... zumindest ist es besser als Crysis/Warhead auf low...

Wenn ich mir was wünschen dürfte würde ich sagen:
Szene1 = PC neuerer Art
Szene2 = Konsole

Und du meinst ICH habe den "Sinn" nicht verstanden? Falls immer noch ja dann: Oh erhobener Tig3r0023, bitte erkläre den Sinn der letzten Paar Seiten des Diskussionsthreads, damit ihn auch normal steberliche wie ich verstehen können.

Tig3r0023
08.04.2010, 10:27
Du schreibst ,dass wir bzw eine Person an einem abgefilmten Trailer festellen können, das Crysis 2 schlechter als Crysis 1 aussieht.
Wurde nie behauptet.
Es wird nur angesprochen, das Teaser Trailer immer geschönt werden. Als Beispiel wurden die Blätter im Hintergrund angesprochen.
Danach wurde diskutiert auf welcher Hardware es möglich ist eventuell solche Effekte anzuwenden.

Nirgendwo wurde davon gesprochen das Crysis 2 schlechter wird. Und es gibt ja schon Screenshots die sehr sehr gut aussehen und ein Cryengine 3 Video mit Crysis 2 Szenen.
Du reißt Argumente und Diskussionen aus dem Zusammenhang und bastelst sie dir so zusammen, wie du sie haben möchtest.

EDIT : Unterlass doch bitte demnächst deine sakistischen Aussagen, ich rede ja auch ganz normal mit dir.

Deathraven
08.04.2010, 10:31
Bravo! Du kannst offenbar Dinge lesen die nirgendwo stehen! Entweder liest du zwischen den Zeilen oder du liest falsch.
Ich schrieb nie, dass ihr bzw. gewisse Personen, geschrieben habt/haben, Crysis 2 werde schlechter als 1. Ich schrieb nur, dass ihr, bzw. gewisse Personen, geschrieben habt/haben, Crysis 2 sehe im Teaser nach relativ niedrigen Systemeinstellungen aus.
Woraufhin irgendjemand geschrieben habe, es wären wieder mal die Konsolen.

Sommermn
08.04.2010, 10:37
Ich schrieb nie, dass ihr bzw. gewisse Personen, geschrieben habt/haben, Crysis 2 werde schlechter als 1.
Woraufhin irgendjemand geschrieben habe, es wären wieder mal die Konsolen.

Soviel dazu, ist nicht böse gemeint aber bitte nicht immer direkt so "aggressiv"

Deathraven
08.04.2010, 10:41
Tut mir ja leid, bin heute mit meinem zynischem Bein aufgestanden ;)
@Zitate: Dort steht auch nur das was ich doch geschrieben habe. Und zwar dass hier Leute geschrieben haben Crysis 2 sehe schlechter aus als 1. Nicht ist schlechter.

M3nTo5
08.04.2010, 10:56
Die Stelle mit dem Rauszoomen hat mich optisch auch gestört, viel zu undetailliert, Nebel und Rauch in der Dichte sieht immer nach niedrigen Systemeinstellungen aus.
Heißt für mich folglich das ich die Optik an der Stelle nicht besonders mag. In der Formulierung steht eigentlich keine Behauptung drinne, dass Crysis 2 nicht gut aussehen wird :s
Gleiches habe ich auch schon in dem Thread der Map von Warpspeed geschrieben, Nebel verringert immer die Sichtweite und wurde früher für niedrige Grafikeinstellungen benutzt um weit entfernte Objekte nicht anzeigen zu müssen.

zezeri
08.04.2010, 13:01
Da hat er Recht, war ja auch schon im CE3 Trailer drin, wo die First Light Szene gezeigt wurde und auf dem Hügel hinten keinerlei Bäume standen, was mit Nebel kompensiert wurde. ich mag die Bilde hier auch nicht soo gern, weil sie halt ein bischen grau und trüb wirken ...
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/eagames/crysis/crysis2/screenshots/artben6.png
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/eagames/crysis/crysis2/screenshots/03_vehicles%20burning.png

Tig3r0023
08.04.2010, 13:12
ich mag die Bilde hier auch nicht soo gern, weil sie halt ein bischen grau und trüb wirken ...

Das will Crytek aber so rüberbringen, das es grau und trüb rüberkommt, schließlich ist Krieg und das sähe was komisch aus wenn jetzt überall strahlende Farben sind.

XcorpioN
08.04.2010, 13:28
Das will Crytek aber so rüberbringen, das es grau und trüb rüberkommt, schließlich ist Krieg und das sähe was komisch aus wenn jetzt überall strahlende Farben sind.

Ist ja auch richtig so... nach FarCry und Crysis kommt jetzt endlich mal was neues und ich finde sie machen ihren Job gut. Ich mein, zumindest was auf den Screens zu sehen ist sieht nach einem ordentlichen Stadtsetting aus. Würd nur mal endlich gern ein paar Gebäude von innen sehen - ist ja schließlich auch geplant.
Ich fänd es geil, dass wenn man in einem Gebäude wäre, in der Falle säße, ein Loch durch die Wand bomben könnte durch das man dann auch flieht. Hoffe solche Freiheiten werden einem gegeben

zezeri
08.04.2010, 13:46
Es gibt Videos wo man in nem beschädigten Gebäude ist: Die 5 CE3 On Stage Präsentation, die man auch hier downloaden kann.

Und ausserdem verstehe ich nicht was für ne Art von Spass das ist, wenn man durch iwelche Löcher fliehen kann, anstatt dem Path des Spiels zu folgen. Das wäre total bremsend fürs Gameplay wenn man einfach überall abhauen könnte..
So unterschiedlich von Spielen wie MW2 ist Crysis auch wieder nicht.

Tig3r0023
08.04.2010, 13:57
Und ausserdem verstehe ich nicht was für ne Art von Spass das ist, wenn man durch iwelche Löcher fliehen kann, anstatt dem Path des Spiels zu folgen. Das wäre total bremsend fürs Gameplay wenn man einfach überall abhauen könnte..
So unterschiedlich von Spielen wie MW2 ist Crysis auch wieder nicht.
Versteh die Aussage nicht?
Dir gefällt es besser wenn dir immer gesagt wird wo du langlaufen darfst, anstatt dir selber deinen Weg zu suchen ? Freiheit nennt man sowas, erhöht den Wiederspielwert eines Spiels enorm!

XcorpioN
08.04.2010, 14:15
Versteh die Aussage nicht?
Dir gefällt es besser wenn dir immer gesagt wird wo du langlaufen darfst, anstatt dir selber deinen Weg zu suchen ? Freiheit nennt man sowas, erhöht den Wiederspielwert eines Spiels enorm!

100% agree

So seh ich das auch...
Ich fand bei Crysis schon geil, dass man Missionsziele nicht zwingend erfüllen musste, dass man nicht vorgeschrieben bekam wann man wie zu spielen hat (also unauffällig oder richtig ausrasten) - hat mir nur gefehlt das konsequenzen ausblieben wenn man missionsziele nicht erledigt hat. Häts besser gefunden, dass wenn man z.B. ein Camp nicht runterballert, es im laufe des Levels wieder ausgebedet werden muss, wenn z.B. die Soldaten die man dort am leben ließ in einer kritischen Situation den anderen noch zur Hilfe eilen und man so doppelte arbeit hat.

zezeri
08.04.2010, 14:39
Der Nachteil von mehr Freiheit ist weniger Story und krasse, geskriptete Momente. Sie haben sich ja auch selbst kritisiert dafür und sind deshalb mit Crysis Warhead einen Schritt weg von Freiheit, hin zu schnellen ActionGameplay mit viel Skripts (Vtol das hafen angreift, VTol das vom Heli abggeschossen wird.)
Beides hat Vor-und Nachteile. Aber an Spielen wie MW2 und Crysis Warhead sieht man ja, was die Mehrheit will.

Tig3r0023
08.04.2010, 14:47
Crysis 2 wird laut Crytek eine sehr intensive Story haben.

Beides hat Vor-und Nachteile. Aber an Spielen wie MW2 und Crysis Warhead sieht man ja, was die Mehrheit will.
Woran siehst du das?
Jeder Spieler würd sich mehr Freiheiten wünschen, glaub mir ;)

zezeri
08.04.2010, 14:59
Crysis 2 wird laut Crytek eine sehr intensive Story haben.

Woran siehst du das?
Jeder Spieler würd sich mehr Freiheiten wünschen, glaub mir ;)
Warum hat sich dann MW2 so viel öfter verkauft? Und für mehr Freiheit zahlte man halt in Crysis damit, dass das Spiel weniger Krasse Skriptsequenzen wie Mw2 hatte. Und Mw2 war ja beim Publikum gerade deshalb so gut angekommen.

Und deswegen ist Crytek mit Crysis Warhead einen Schritt näher zu MW2 gegangen

Und mit Crysis 2 wirds wohl noch ein Schritt sein, sagt im Prinzip sogar der Produzent
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235455

to keep the focus narrower and tight for a compelling experience on all platforms.

M3nTo5
08.04.2010, 15:02
Ich möchte aber kein Massenprodukt...

zezeri
08.04.2010, 15:07
Aber Crytek und Ea wollen es.

Deathraven
08.04.2010, 15:08
Wird wohl eher wie eine Crysis und Crysis Warhead Mischung als MW2. Immerhin soll man auch Gebäude betreten können um Gegner zu flankieren. Außerdem sagen das auch die Screenshots aus.
Tank in Crysis war zu groß.
Die Mine in Warhead zu eng.
Island und Village waren aber ziemlich perfekt. Nicht zu groß, nicht zu klein.

Lobos
08.04.2010, 15:18
Warum hat sich dann MW2 so viel öfter verkauft? Und für mehr Freiheit zahlte man halt in Crysis damit, dass das Spiel weniger Krasse Skriptsequenzen wie Mw2 hatte. Und Mw2 war ja beim Publikum gerade deshalb so gut angekommen.

Und deswegen ist Crytek mit Crysis Warhead einen Schritt näher zu MW2 gegangen

Und mit Crysis 2 wirds wohl noch ein Schritt sein, sagt im Prinzip sogar der Produzent

Vielleicht sollte man folgende Aspekte bei MW2 beachten: Zu viel hype, zu kurz, läuft auf fast jedem Rechner (kein high-end Rechner nötig!)

Den zweiten Punkt konnte natürlich kaum jemand vor dem Kauf wissen, der erste Teil war Bombe und der zweite war solala. Ein würdiger Nachfolger sieht meiner Meinung nach anders aus.

Sollte es so sein das Crysis 2 die gleichen Systemanforderungen wie Teil 1 bzw. wie die Erweiterung Warhead hat. Plus eine bessere Story und nicht so ein Müll wie 1 + Erweiterung dann glaube ich wird es deutlich mehr Käufer geben. Geht Crytek diesen Weg nicht und achtet wiedermal nur auf die Grafik, das beste vom besten eben so werden sie zwar große Verkäufe durch die Konsolenversionen verzeichnen können aber die PC Version bleibt dafür eher im Regal liegen.

XcorpioN
08.04.2010, 15:25
Aber meiner Meinung nach geh ich mal davon aus das die Story tiefgründiger und emotionaler werden wird. In Crysis + Warhead war es ja ziemlich stumpf... ok, in Warhead die 0-8-15 sequencen wo der eine stirbt und Psycho in rächt, aber das war echt drittklassig.

Ich glaub die Story wird mitreißender in Crysis 2, die atmosphäre düster und kalt ... ich glaube und hoffe, dass man sich in den Städten richtig verloren vorkommt!

Wie schon angedeutet - ich hätte gerne verschiedene Storyzweige, die durch Entscheidungen eingeschlagen werden. Also interaktives gameplay der spitzenklasse

Deathraven
08.04.2010, 15:25
Vielleicht sollte man folgende Aspekte bei MW2 beachten: Zu viel hype, zu kurz, läuft auf fast jedem Rechner (kein high-end Rechner nötig!)
Plus die Konsolen und ein funktionierender (mehr oder weniger) Multiplayer. Wie viele Raubkopien es auf dem PC waren wissen wir ja.

M3nTo5
08.04.2010, 15:33
Naja, ich würde die Art von MW2 sogar respektieren wenn
a.) Der ganze Mist länger wäre
b.) " anspruchsvolleres Standardgameplay (Laufen+Schießen war das schlimmste am ganzem Spiel)
c.) die Technik auf dem neuestem Stand wäre (KI? würg!)
d.) Übersicht da wäre

Zu Punkt a.) muss ich ja nichts sagen, b.) war einfach langweilig, c.) hoher Schwierigkeitsgrad=KI trifft besser und zielt nur auf dich, hat nichts mit dem Stand der künstlichen Intelligenz 2004+ mehr zu tun d.) die Story war sowas von dermaßen verplant...

So wäre auch Crysis i.O., auch wenn es nicht das wäre was ich mir wünsche...

zezeri
08.04.2010, 16:41
ja und ?? Es hat sich millionenfach verkauft, das bestverkaufte Videospiel ALLER ZEITEN, sogar besser als GTA4.

Also so schlecht findens die meisten Leute halt nicht. Und es ist eigentlich egal ob wir hier über Modern Warfare 2 oder 1 reden, denn beide haben sich massiv gut verkauft und erlauben 0 freiheit. Und da anscheinend Linearität, aber mitreissende Story/mehr Action gut bei den Käufern ankommt, hat und wird Crytek sich weiter in Richtung MW bewegen.

Was interaktive Storysequenzen angeht, dass is so ne Sache, weil dann wird das sehr schnell halbherzig, deswegen haben sie es ja bei crysis 1 auch gedroppt. Dann lieber ein Storypfad, der richtig geil is.

Und noch was zur Spiellänge: Mw1 war auch nur ein paar Stündchen länger als MW2 und das zweite hat sich trotzdem besser verkauft.

Fazit: Sie werden sich mehr in Richtung Massenware wie MW1/2 bewegen, da dort höhere Verkaufszahlen zu erreichen sind, aber ihre Technikexzellenz mit mehr Skripten und Cineastischen (und damit auch mehr Linearität) koppeln, um möglichst viele Käufer zu erreichen.

Ovomaltine
08.04.2010, 17:43
Crysis ² Wird die PlayStation 3 voll ausreizen Crytek!

Crytek scheint von seinem eigenen Produkt wirklich überzeugt zu sein. Denn wie man nun erklärt hat, werden Spiele wie "God of War III" mit der Grafikpracht von "Crysis 2" nicht mithalten können.

Damit noch nicht genug, behauptet Crytek außerdem, dass man besonders die Playstation (http://www.sony.de/) 3 an ihre Grenzen bringen wird. Spiele, welche nach "Crysis 2" erscheinen werden, können da keinen mehr drauflegen.

Das sind beeindruckende Worte, die man am Ende hoffentlich auch halten kann.

Quelle: (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83512)

Also für mich klingt das irgendwie ein wenig Arrogant.... Ja wir sind so toll, blablabla....

Naja mal abwarten, evlt werd die Grafikdemo Nr ² ja mal etwas länger als 6/8 stunden

MFG
Ovo

Lobos
08.04.2010, 17:45
ja und ?? Es hat sich millionenfach verkauft, das bestverkaufte Videospiel ALLER ZEITEN, sogar besser als GTA4.

Also so schlecht findens die meisten Leute halt nicht. Und es ist eigentlich egal ob wir hier über Modern Warfare 2 oder 1 reden, denn beide haben sich massiv gut verkauft und erlauben 0 freiheit. Und da anscheinend Linearität, aber mitreissende Story/mehr Action gut bei den Käufern ankommt, hat und wird Crytek sich weiter in Richtung MW bewegen.

Was interaktive Storysequenzen angeht, dass is so ne Sache, weil dann wird das sehr schnell halbherzig, deswegen haben sie es ja bei crysis 1 auch gedroppt. Dann lieber ein Storypfad, der richtig geil is.

Und noch was zur Spiellänge: Mw1 war auch nur ein paar Stündchen länger als MW2 und das zweite hat sich trotzdem besser verkauft.

Fazit: Sie werden sich mehr in Richtung Massenware wie MW1/2 bewegen, da dort höhere Verkaufszahlen zu erreichen sind, aber ihre Technikexzellenz mit mehr Skripten und Cineastischen (und damit auch mehr Linearität) koppeln, um möglichst viele Käufer zu erreichen.

Du scheinst das wohl nicht richtig zu verstehen, warum sich die meisten Leute den zweiten Teil gekauft haben liegt wohl 1. daran das sie den Ersten Teil gespielt haben und davon sehr angetan waren, 2. sie von Freunden bekannten oder aus dem weiten des Internets mit bekommen haben das der Erste Teil eine Bombe war und 3. war es die Werbung die den Zweiten Teil bis in den Himmel gehypt haben.

Und genau das sind könnten die Gründe sein warum sich der Zweite Teil so toll verkauft hat und das eher nicht wegen der durchschnittlichen Story Fortsetzung in Teil 2!

Oder denkst du ein Spiel verkauft sich so gut weil man es nicht schon kennt?

zezeri
08.04.2010, 18:04
Du scheinst das wohl nicht richtig zu verstehen, warum sich die meisten Leute den zweiten Teil gekauft haben liegt wohl 1. daran das sie den Ersten Teil gespielt haben und davon sehr angetan waren, 2. sie von Freunden bekannten oder aus dem weiten des Internets mit bekommen haben das der Erste Teil eine Bombe war und 3. war es die Werbung die den Zweiten Teil bis in den Himmel gehypt haben.

Und genau das sind könnten die Gründe sein warum sich der Zweite Teil so toll verkauft hat und das eher nicht wegen der durchschnittlichen Story Fortsetzung in Teil 2!

Oder denkst du ein Spiel verkauft sich so gut weil man es nicht schon kennt?

Es geht mir nicht darum welches Spiel nun besser ist oder nicht. Sonder dass sich beide verdammt gut verkauft haben.
Gehen wir nun mal nur von Modern Warfare 1 aus. Das hat sich weitaus besser verkauft als Crysis 1.
Und MW1 ist weitaus mehr auf Skripten und Cineastische Effekte ausgelegt als Crysis. Crysis war weniger auf diese ausgelegt, dafür aber mehr auf freiheit und proaktivität.

Wennn man die verkaufszahlen betrachtet und das ist ja dass was am Ende für Crytek das wichtigste ist:
MW1>Crysis

Deshalb gingen sie mit Crysis Warhead eher auf MW1 zu und wollen das auch weiterhin mehr tun.

Und Crysis war nicht nur auf Grafik ausgelegt, die wurde einfach nur am Meisten beworben, die Freiheit und das Gameplay fand ich auch total toll. Ich hab das Spiel auch tausendmal gerner als Mw1, aber die Masse entscheidet ja wo's hingeht, nämlich in Richtung Linearität/MW1

Deathraven
08.04.2010, 18:19
Und deswegen spielt die "Masse" auch Halo 3 und freut sich derzeit auf Halo: Reach. Oder spielt derzeit Bad Company 2.
Oder hat sich GTA IV gekauft. Sind ja alles vollkommen lineare Spiele mit null Freiheit.

zezeri
08.04.2010, 18:27
Und deswegen spielt die "Masse" auch Halo 3 und freut sich derzeit auf Halo: Reach. Oder spielt derzeit Bad Company 2.
Oder hat sich GTA IV gekauft. Sind ja alles vollkommen lineare Spiele mit null Freiheit.
GTA 4 kannst du nicht mit Crysis vergleichen, das Gameplay dort hat nen ganz anderen Reiz.
Bad Companys Singleplayer würde ich nicht gerade frei nennen.
Und wenn du dich auf den MP beziehst, nun da gilt gleiches wie bei GTA 4, du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Und klar, jeder redet immer davon wie wichtig und toll doch Open World ist. Nun dass, wenn man es Open World macht, man nicht gleichzeitig so aufregende "epische" Momente und tolle Stories sowie schweisstreibende Skriptsequenzen wie in Spielen wie Modern Warfare erzeugen kann. Is dann halt weniger Film aber mehr Spiel.

Lobos
08.04.2010, 18:33
Es geht mir nicht darum welches Spiel nun besser ist oder nicht. Sonder dass sich beide verdammt gut verkauft haben.
Gehen wir nun mal nur von Modern Warfare 1 aus. Das hat sich weitaus besser verkauft als Crysis 1.
Und MW1 ist weitaus mehr auf Skripten und Cineastische Effekte ausgelegt als Crysis. Crysis war weniger auf diese ausgelegt, dafür aber mehr auf freiheit und proaktivität.

Klar es geht darum das der Erste Teil Modern Warfare richtig gut war und deshalb so viele Leute den zweiten Teil kaufen.

Crysis hat natürlich anders wie Modern Warfare1 & 2 den Hintergrund nicht nur ein "Shooter" zu sein sondern eben auch eine Grafik/eine Engine zu bieten die alles andere Topt. Mit der Grafik konnte Crytek zwar punkten, nur angesichts dessen das die genutzte CryEngine 2 nur mit wirklich potenter Hardware (High-End) halbwegs flüssig lief, blieben so auch die Käufe aus. Kenne viele Leute die sich das Spiel nicht gekauft haben weil sie sich eine Grafikkarte für 400€ nicht leisten konnten.

Ich denke deshalb wenn Crytek den Schritt möglich macht und die CryEngine 3 so optimiert das man schon mit einer Nvidia 9800GTX oder ATI 4870 und einem Q9400 bzw. AMD Phenom II X925 flüssig spielen kann und das in einer High Auflösung mit 2x AA und dann noch die Story in den Griff bekommen dann wird das ein Mega Seller der seines gleichen sucht.

Und ja dann sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen und behaupte einfach mal das Crysis 2 sich doppelt so gut verkauft wie Modern Warfare 2 ^^

XcorpioN
08.04.2010, 18:59
... nur weil sich etwas gut verkauft heißt es nicht das es unangefochtene Nr 1 ist.

Vielleicht sind auch alle ins offene Messer gelaufen, fanden das spiel nicht sooooo gut, aber es spielenswert. Vielleicht waren auch alle die es gekauft haben davon angetan weil es ein Shooter zu unserer Zeit ist und das ganze 2te Weltkrieg und Zukunftskrieg Gehabe leid waren ... oder haben es nur gekauft weil jeder es gekauft hat. Die Gründe könn wer weiß was sein, aber wenn hier erfahrene Spieler es als "nur" ganz gut beurteilen, kann man fast ausschließen das es son super Spiel ist.

Bloß weil es sich so spitzenmäßig verkauft hat muss Crysis 2 genauso werden, wo ist denn dann der Reiz es zu kaufen? Man soll Crysis 2 einen individuellen Charakter geben, oder etwas ganz neues was alles in den Schatten stellt, es soll aber am wenigsten so sein wie das was man sowieso alles schon kennt.

zezeri
08.04.2010, 20:37
Also erstens haben sich COD4 und COD6 verdammt gut verkauft. Nehmen wir mal also nur Bezug auf COD4, was ja nicht verhasst ist, wegen der Multiplayer Sache. Und selbstverständlich sind die Verkaufszahlen für Publisher und Entwickler das Wichtigste.

Crysis und COD4 kamen zur gleichen Zeit raus und beide spielen nicht im Weltkriegsszenario. Allerdings verkaufte sich Cod4 viel besser Und warum? Naja meiner Meinung nach liegt das daran, dass Leuten bei Ego Shootern Inszenierung wichtiger ist als Freiheit/Gameplay.

Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass Crysis 2 wie Modern Warfare werden wird, aber dass sie sich halt mehr in die Richtung Inszenierung, weg von Freiheit bewegen werden. Was sie mit Warhead ja auch schon getan haben. Der Link den ich schon in zwei meiner Posts angehangen habe, unterstreicht das nochmal.

Lobos
08.04.2010, 20:42
... nur weil sich etwas gut verkauft heißt es nicht das es unangefochtene Nr 1 ist.

Vielleicht sind auch alle ins offene Messer gelaufen, fanden das spiel nicht sooooo gut, aber es spielenswert. Vielleicht waren auch alle die es gekauft haben davon angetan weil es ein Shooter zu unserer Zeit ist und das ganze 2te Weltkrieg und Zukunftskrieg Gehabe leid waren ... oder haben es nur gekauft weil jeder es gekauft hat. Die Gründe könn wer weiß was sein, aber wenn hier erfahrene Spieler es als "nur" ganz gut beurteilen, kann man fast ausschließen das es son super Spiel ist.

Bloß weil es sich so spitzenmäßig verkauft hat muss Crysis 2 genauso werden, wo ist denn dann der Reiz es zu kaufen? Man soll Crysis 2 einen individuellen Charakter geben, oder etwas ganz neues was alles in den Schatten stellt, es soll aber am wenigsten so sein wie das was man sowieso alles schon kennt.

Vielen wissen nicht wie ein Spiel ist das sie erst kaufen werden, daher ist die Vorstellung ins offene Messer zu laufen gar nicht mal so unrealistisch. Alles bürgt gefahren^^! Nein mal im Ernst, vielen haben es sich gekauft weil sie Teil 1 schon geil fanden, das schwierige am zweiten Teil eines Ersten Teiles ist es ja, die Story aufrecht zu halten oder sogar noch zu toppen. Ich würde sagen neben der kurzen Spieldauer und der schlecht anknüpfenden Storyline mit Ende ist das Spiel einfach nur grotte *sorry mein persönlicher Eindruck dazu*.

Der MP ist auch nicht das wahre, viel zu schnell und hektisch, ein BF:BC2 kam da als Ablösung genau recht:p

Crytek hat bei Crysis die Story damit zu sehr verkorkst da sie zu viel wert auf die Grafik gesetzt haben, wobei die Grafik selbst zum Finalen Spiel hin leicht enttäuscht hatte. Kennt ihr noch die gezeigten Demo Videos von der E3 2006? Die Pflanzendichte und einige Partikeleffekte blieben in der Finalen Version aus:-(.

Crysis Warhead konnte zwar die Story von Crysis 1 nicht wett machen, aber wenigstens wurde etwas an der Performance-Schraube gedreht.

Also da Crytek ja bisher noch nicht wirklich eine gute Story aufweisen konnte *ob nun Segen oder Fluch!?* so glaube ich positiv das die Story nur besser werden kann.:lol:

Deathraven
08.04.2010, 20:44
Joa..
Und dass Crysis damals bei fast niemandem so lief wie es beworben wurde war natürlich kein Grund. Und dass es lediglich PC Exklusiv war.
@COD4 nicht im Weltkriegsszenario: Okaaay.. Das vielleicht nicht, jedoch in einem Krieg.
Dazu kommt, dass CoD4 nicht der Erstling der Call of Duty Reihe war. Die Serie hatte bereits einen gewissen Ruf.
Natürlich ist Inszenierung wichtig. Jedoch steht Crysis für einen gewissen Grad Freiheit. Wie auch Warhead sie hatte.

EDIT: Sollte deine Theorie stimmen, dass Spiele sich dem meistverkaufen Spielen anpassen dann.. Habe ich mir wohl nur lauter Spiele aus dem letzten Jahrhundert gekauft.. Battlefield, Batman, Assassins Creed, Mass Effect 2... Alles Spiele mit einer relativ großen Freiheit (Jaa, auch Battlefield und Mass Effect! Freiheit =/= große Level)

Shooter0175
08.04.2010, 20:45
[...]
Crysis und COD4 kamen zur gleichen Zeit raus und beide spielen nicht im Weltkriegsszenario. Allerdings verkaufte sich Cod4 viel besser Und warum? Naja meiner Meinung nach liegt das daran, dass Leuten bei Ego Shootern Inszenierung wichtiger ist als Freiheit/Gameplay.
[...]

Ohne jetzt in diese, in meinen Augen sinnlose, Diskussion einzusteigen zu wollen will ich dich in diesem Punkt mal korrigieren. Call of Duty 4 hat sich eher besser als Crysis verkauft, weil die Marke einfach verdammt bekannt/beliebt ist. Sicher hatte Crytek auch schon einen gewissen Ruf zu verzeichnen (Stichwort Far Cry 1), aber ganz so bekannt wie die Call of Duty-Marke sind sie dann doch nicht ..

TheMegaMaster
08.04.2010, 21:10
Crysis ² Wird die PlayStation 3 voll ausreizen Crytek!

Crytek scheint von seinem eigenen Produkt wirklich überzeugt zu sein. Denn wie man nun erklärt hat, werden Spiele wie "God of War III" mit der Grafikpracht von "Crysis 2" nicht mithalten können.

Damit noch nicht genug, behauptet Crytek außerdem, dass man besonders die Playstation (http://www.sony.de/) 3 an ihre Grenzen bringen wird. Spiele, welche nach "Crysis 2" erscheinen werden, können da keinen mehr drauflegen.

Das sind beeindruckende Worte, die man am Ende hoffentlich auch halten kann.

Quelle: (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83512)

Also für mich klingt das irgendwie ein wenig Arrogant.... Ja wir sind so toll, blablabla....

Naja mal abwarten, evlt werd die Grafikdemo Nr ² ja mal etwas länger als 6/8 stunden

MFG
Ovo

Hört man seit 3 Jahren bei jedem AAA Titel, der für die PS3 released wird.

zezeri
08.04.2010, 21:49
Joa..
Und dass Crysis damals bei fast niemandem so lief wie es beworben wurde war natürlich kein Grund. Und dass es lediglich PC Exklusiv war.
@COD4 nicht im Weltkriegsszenario: Okaaay.. Das vielleicht nicht, jedoch in einem Krieg.
Dazu kommt, dass CoD4 nicht der Erstling der Call of Duty Reihe war. Die Serie hatte bereits einen gewissen Ruf.
Natürlich ist Inszenierung wichtig. Jedoch steht Crysis für einen gewissen Grad Freiheit. Wie auch Warhead sie hatte.

EDIT: Sollte deine Theorie stimmen, dass Spiele sich dem meistverkaufen Spielen anpassen dann.. Habe ich mir wohl nur lauter Spiele aus dem letzten Jahrhundert gekauft.. Battlefield, Batman, Assassins Creed, Mass Effect 2... Alles Spiele mit einer relativ großen Freiheit (Jaa, auch Battlefield und Mass Effect! Freiheit =/= große Level)

Keines dieser Spiele kansnt du mit Crysis vergleichen...
Und die Spiele die du da nennst haben sich sehr gut verkauft.
Warhead ist auf jeden Fall linearer gemacht worden und wie man im Interview lesen kann gehen sie den Schritt mit Crysis 2 weiter.

Deathraven
08.04.2010, 22:03
Tatsache. Habe ich nicht genau das geschrieben? :roll:
Trotz der nicht-Anpassung an das von der "Masse" geliebtem Call of Duty haben sich diese Spiele sehr gut verkauft. Ein wahres Wunder!
Und eigentlich habe ich noch nichts davon gelesen, dass Crysis 2 mehr so sein solle wie Warhead (ein Link diesbezüglich wäre sehr nett). Eher das Gegenteil: Noch mehr Freiheit damit der Nanosuit noch mehr ausgenutzt werden kann.
Das geht zwar in New York nicht horizontal jedoch Vertikal.
Und son kleines bisschen gescripte kann ja auch nicht schaden.
(Btw. Wenn man sich Präsentationen ansieht, sieht man ja bei einer gaanz kurz das Wort "Coop". Ein Gameplay like Call of Duty würde dazu einfach nicht passen. Teil 5 hat das zwar gut gemacht, jedoch war das auch von Treyarch und weitaus offener als alle anderen Teile.)

Tig3r0023
08.04.2010, 22:03
GTA 4 kannst du nicht mit Crysis vergleichen
Ach, aber COD kann man oder wie?

Ihr bastelt es auch immer zurecht....

Man kann keine Spiele so richtig vergleichen...außer direkte Nachfolger.

chicken
09.04.2010, 00:35
heute 15.00Uhr könnte der Trailer gezeigt werden, dann ist die Zeit abgelaufen :o

Hamers
09.04.2010, 05:37
@TheMegaMaster

Jo, ist doch gut so! Aber wenn es einer schafft, dann ja wohl Crytek:twisted:

Lobos
09.04.2010, 07:02

Ich frag mich gerade was du dir da für Wörter zusammen schusterst!? Mir scheint es so als versuchst du alle Argumentationen zusammen zu führen und diese dann gegen uns wieder zu geben.

Ich kann dir nur sagen das man hier die Spiele nicht mit einander vergleichen kann. Das Crytek mit Crysis 2 wahrscheinlich die Chance ergreift und neben der Top Grafik auch die Story verbessert. Und ja ich denke damit steht ein Erfolg nichts mehr im Wege. Auch wenn Call of Duty sehr bekannt ist so hat sich Crytek zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickelt und das trotz der schwachen Verkäufer der eigenen Software! Für viele Konsolenspieler ist es ja schon fast Pflicht das Spiel zu kaufen, das Spiel eines der wahnsinnigsten Spielemacher unserer Zeit, ein Spiel das sonst nur auf High-End Rechnern läuft, ein Spiel das optisch alles bis dato topt. Ja ich glaube fest daran das das Spiel wirklich ein Kassenschlager wird und MW2 von den Verkaufszahlen topt.

zezeri
09.04.2010, 11:42
Bei mir funktioniert der Countdown nicht :(. Der ist immer noch auf 0:00.

Captain-S
09.04.2010, 11:46
Bei mir funktioniert der Countdown nicht :(. Der ist immer noch auf 0:00.
Das könnte der Countdown für den Verkaufstart sein.

Masterside
09.04.2010, 11:49
Glaube nicht das Crytek den schon so früh online stellt.

zezeri
09.04.2010, 11:51
Laut Doc von InCrysis der in NY aufm Times Square war und auch mit Yerli gesprochen hat, werden 2 Vids gezeigt..
Für alle wo der Countdown nicht klappt:
https://proxify.co.uk/p/001010A1000100/687474703a2f2f7777772e736f736e6577796f726b2e636f6d 2f686f6d65

NeoSephiroth
09.04.2010, 12:32
der proxy lädt bei mir net...naja iss auch egal...wenn die vids da sind wird sie hier schon einer posten :cool2:

zezeri
09.04.2010, 13:29
Trailer ist up!

Scaleo
09.04.2010, 13:34
Geiles Teil :D
Richtig Gänsehaut bekommen ^^

Mfg Scaleo

Grobi
09.04.2010, 13:51
schöner Trailer und die Aliens sehen aufjedenfall besser aus (eindrucksvoller,aggresiver, angsteinflösender) und man sieht in welche Richtung es geht: Endzeitstimmung JUHU^^

Shooter0175
09.04.2010, 13:59
Wow, mit so einem geilen Trailer hätte ich jetzt nicht gerechnet. Scheint ein verdammt geiles Spiel zu werden .. 8-)

@Scaleo: Geht mir genauso, vor allem als der Soldat sich selbst in den Tod reißt ..

Aerox
09.04.2010, 14:06
sensationell... Hätte nicht gedacht, dass Crytek so ein Trailer erstellen würde... Es beinhaltet einfach alles: Verlust, Krieg, Überwindung... :-)

zezeri
09.04.2010, 14:06
ALso ich fand den Trailer schon recht cool, aber das mit dem Soldaten war mir ein bischen zu melodramatisch, das sieht man ja oft genug, das der "Held" sich opfert....
Aber etwas soo besonderes wars jetzt nicht.. Bin irgendwie hin-und hergerissen, muss ihn mir nochmal angucken..

Allerdings find ich die Aliens schonmal besser.

Ich weiss, C2 ist noch Alpha, aber das hier ist halt so was es toppen soll später:http://www.youtube.com/watch?v=gyASw-1KWyU
Und um ehrlich zu sein find ich das noch um einiges besser. Crytek kann noch mehr rausholen!

Kolga
09.04.2010, 14:13
Mein Gedanke zum Trailer:
What the FUCK?

Hammer das Teil.
Die Alisens sehen sehr böse aus. Glaube sie sind härter. Vorallem Atmo war hammer. Man hat die angst der Soldaten wirklich gespührt.

Ich bin auf weriteres gespannt. :)

Shooter0175
09.04.2010, 14:13
@zezeri: Das war nur ein erster Trailer, der einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen wird, geben soll. Der Trailer in deinem Post ist ein Launch-Trailer .. ;)

Captain-S
09.04.2010, 14:19
Gibts den Trailer auch in Hires bzw. nicht so übelst komprimiert?

Im Abspann steht "Holiday 2010"?

Flying_Dragon
09.04.2010, 14:25
Der Trailer auf der Startseite geht automatisch los O_o
Nervt ein wenig^^

M3nTo5
09.04.2010, 14:26
Bis auf die Schussgeräusche war der Trailer hammer.

Kolga
09.04.2010, 14:28
Nervt ein wenig^^
Ja wird noch geändert. Versuche an das Teil ran zu kommen um es bei unserem Youtube Channle zu uppen. ;)

Denke aber nicht das ich an die High Res vorerst ran komme, Crytek hat bisher nichts freigegeben. Wenn ich aber was bekomme, werde ich es euch wissen lassen und ihr werdet ihn auf unserem Youtube Channle finden und als download. ;)

Flying_Dragon
09.04.2010, 14:28

Das stimmt er ist wirklich verdammt cool!
Macht Bock das Game zu spielen 8)

Grobi
09.04.2010, 14:32

naja die Schussgeräusche kommen ja von den Aliens is wohl kla das die nicht wie ne richtige Waffe klingen. Oder sind in dem Trailer auch richtige Waffen zu hören?

NeoSephiroth
DAS NENN ICH MA EN TRAILER!!!

DANKE CRYTEK....HAMMER!!!

:asta::asta::asta:

Dj Copniker
Nervt ein wenig^^

jo das stimmt, aber hätte ihn auch sonst übersehen :-D

mir gefällt der trailer ganz gut,
wobei die amis etwas milchig von der grafik wirken,
vielleicht liegt es aber auch nur an der video kwalliy.
hoffe das es ingame viel besser aus sehen wird.

Shooter0175
09.04.2010, 14:36
naja die Schussgeräusche kommen ja von den Aliens is wohl kla das die nicht wie ne richtige Waffe klingen. Oder sind in dem Trailer auch richtige Waffen zu hören?

Natürlich sind da auch richtige Waffen (der US-Soldaten) zu hören. Finde die aber eigentlich ganz gut ..

Grobi
09.04.2010, 14:38
Natürlich sind da auch richtige Waffen (der US-Soldaten) zu hören. Finde die aber eigentlich ganz gut ..
mhh höre die irgendwie nicht?
wenn der Ingame Sound nur halbsogut wird wie von Bad Company 2 dann bin ich eigentlich schon zufrieden^^

Deathraven
09.04.2010, 14:39
Top Trailer.
Das Lied passt perfekt zu den Szenen.

xeonsys
09.04.2010, 14:43
Trailer ist up!

sieht gut aus.

mfg xeonsys

Shooter0175
09.04.2010, 14:44
mhh höre die irgendwie nicht?
wenn der Ingame Sound nur halbsogut wird wie von Bad Company 2 dann bin ich eigentlich schon zufrieden^^

Sind auch nicht lange. Etwa 4-5 Sekunden, bevor die Aliens alle Soldaten getötet haben ..

Captain-S
09.04.2010, 14:45
Top Trailer.
Das Lied passt perfekt zu den Szenen.

Ja super..., hört sich nach Marilyn Monroe an. :-)

josefYY
09.04.2010, 14:49
Hier in besserer Qualität:
http://www.gamersyde.com/news_crysis_2_trailer-9175_en.html

XcorpioN
09.04.2010, 14:49
Also ich muss ganz ehrlich sagen ... ich bin geschockt! Ich mein der Trailer schön und gut, aber man sah fast gar nichts von der Stadt fande ich, fürne Rendersequence (?) hat sichdie Grafik in Grenzen gehalten, also sah echt nach "Konsolengrafik" aus.

Und die neuen Aliens ... die sahen irgendwie aus wie Transformers :lol: zumindest hatten sie die gleiche Augenstruktur des "Fallen".

Also ich fand den Trailer jetzt nicht sooooo den burner :x Hab irgendwie zu große Ansprüche

zezeri
09.04.2010, 14:50
Hier gibts HD http://www.giantbomb.com/crysis-2-the-wall-debut-trailer/17-2301/

Boah Leute, je öfter ich den Trailer gucke, desto cooler finde ich ihn. Mit High_res und fullscreen haut das rein!
Das hier is auch cooler in HD: http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-crysis-2/64317

@Prototype
Ja, sehe ich auch so, aber ich warte erstmal auf mehr..

Grobi
09.04.2010, 14:59
Sind auch nicht lange. Etwa 4-5 Sekunden, bevor die Aliens alle Soldaten getötet haben ..

ahh jetzt hab ichs auch gehört sind ja nur nen paar Schüsse, ich find aber die horen sich ganz normal an....

Deathraven
09.04.2010, 15:00
Ich bezweifle, dass das CGI oder extra gerendert war. Man kann im Gesicht des Soldaten teilweise Schattenflackern sehen.
Und wenn das "Konsolengrafik" dann mutest du den kleinen Boxen ganz schön viel Texturspeicher zu.

NeoSephiroth
09.04.2010, 15:02
Ich glaub es ist hochgerenderte PC Grafik...aber komplett CE3.

Ich hoffe die Aliens sind Ingame auch so agil.....im Trailer sind die jedenfalls der HAMMER...total furchteinflößend...kommen fast rüber wie die Predators...und diese roten bedrohlichen Augen..echt geil.

Shooter0175
09.04.2010, 15:09
Der Trailer noch mal in HD und auf YouTube :)

@Kolga: Kannst du die in den News bitte das Video per YouTube einbetten? Sonst startet der immer von alleine ..

http://www.youtube.com/watch?v=hvXz3BlRjbA&fmt=22

zezeri
09.04.2010, 15:10
Also ich hoffe, dass gerade die Soldaten noch ein bischen "gepimpt" werden, die Menschen in Crysis 1 sahen da besser aus.

Flow groover
09.04.2010, 15:13
Also ich sag mal was mir alles auffällt.

Die helis und personen sehen nicht so hochwertig aus.
Die aliens sind exact die, die man in Crysi im Alienbau finden konnte,
Blos schwarz, mit roten augen, aber von der form her exact die aus Crysis.
In Crysis sollten die ja darstellen, das die die ganzen Hunter, Scouts und so steuern, und hier haben die wohl ne art Nanosuit für aliens. denkt drüber nach ;)

Und sehe ich das richtig? die Aliens schießen mit eisscherben? sieht ja mal billig aus :lol:

Aber ansonsten is es der hammer, und wie agro die aliens sind :-o

Ausserdem habe ich mal vor langer ziet gepostet, wie geil es wäre, wenn ein flugzeug in ein hochhaus fliegen würde,
das sin zwar nur helis, aber es is trotzdem mördermäßig

*Saber*

zezeri
09.04.2010, 15:16
Also laut Interview wird der Multiplayer komplett vom Free Radical, also Crytek UK gemacht. Warum habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich glaube weil sie schon Erfahrung mit Konsolen haben ?!

randfee
09.04.2010, 15:17
sehr cool!

Das hat mal Stil, besonders die Musik, die Version von Frank Sinatras Song ist einfach phantastisch und macht zusammen mit der bedrückenden Aussicht, dass so viele gestorben sind und die Aliens alles plattmachen 70% der Stimmung aus, völlig ohne Engine, die auch gut aussieht!

Bringt Crytek ein Album mit mehr dieser herrlichen Cover-Versionen raus?^^

xeonsys
09.04.2010, 15:18
wünsche mir ne dicke LCE numeriert.

randfee
09.04.2010, 15:20
man.... can't wait to kick some alien ass....

... die Szene ist filmreif, der heli explodiert hinter ihm und man sieht förmlich wie gleich einer rot sieht und die Alienbande ganz alleine plattmacht, egal ob er draufgeht oder nicht!!! Jaja, die Phantasien eines Killerspiel-Spielers ^^

... aber bitte nicht Herrn Boll den Film machen lassen!!!!

Fusion145
09.04.2010, 15:25
Also der Trailer gefällt mir deutlich besser als die früheren von Crytek (Crysis 1) :-D

Aber eins was mir noch nicht so gefällt ist die Grafik, wenn allerdings die im Trailer gezeigten Szenen die Konsolengrafik widerspiegeln dann will ich nichts gesagt haben ist es aber hingegen die PC Grafik dann haben sie, meiner Meinung nach noch einiges zu tun (besonders die Texturen sehen noch nicht wirklich gut aus, besonders im Vergleich zu denen in Crysis 1)...

Edit:
@Unter mir
Nein, wusste ich nicht^^

Berliner19
09.04.2010, 15:31
Also der Trailer gefällt mir deutlich besser als die früheren von Crytek (Crysis 1) :-D

Aber eins was mir noch nicht so gefällt ist die Grafik, wenn allerdings die im Trailer gezeigten Szenen die Konsolengrafik widerspiegeln dann will ich nichts gesagt haben ist es aber hingegen die PC Grafik dann haben sie, meiner Meinung nach noch einiges zu tun (besonders die Texturen sehen noch nicht wirklich gut aus, besonders im Vergleich zu denen in Crysis 1)...

Du weißt schon das der gezeigte Trailer mit CGI gerendert wurde und somit nicht die Spielegrafik wiedergibt?

eFFeCTiVe
09.04.2010, 15:31
Muss schon was heißen, wenn "unser ewiger Nörgler randfee" sich so positiv über den Crysis-2-Trailer äußert8)

Zu mir: Ich muss (auch) sagen - HAMMER !!!
Eigentlich wurde schon alles geschrieben - Aliens sehn genial aus, Musik im Trailer passt perfekt...

Kolga
09.04.2010, 15:32
So jetzt eine kurze zusammenfassung von mir, damit auch jeder weiß das man alles bei uns finden kann. ;)

Also News:

http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/crysis2_logo.png

Crysis 2 - Erste Trailer (2 Minuten)

Seit eben ist der Countdown von der Crysis 2 Seite www.SOSNewYork.com (http://www.sosnewyork.com/) beendet. Nach der Altersbestätigung, kommt das, worauf viele gewartet haben. Der erste richtige Trailer von Crysis 2.
Der Trailer geht ca. zwei Minuten. Er gibt dem Zuschauer eine Atmosphäre wie im Krieg, die Soldaten in New York wirken jedoch ängstlich. Die Aliens wirken in diesem Video sehr böse und nicht gerade freundlich.

Schaut euch den Trailer einfach selber an! Diese Version ist in HQ --> 1920x1080.

http://www.youtube.com/watch?v=rly0qBM-CKQ

Das Crysis-HQ.com Team wünscht viel Spaß beim Crysis 2 Trailer. Der download des Trailers kommt in ca. 15 Minuten hier bei Crysis-HQ.com (HD Version).

Related Links:
- Countdown Seite (http://www.sosnewyork.com/) @ SOSNewYork.com
- Crysis 2 - INFO Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=12006) @ Crysis-HQ.com
- Crysis 2 - Diskussionsthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=12000) @ Crysis-HQ.com

Download der HD Version vom Trailer (1920x1080) auf HQ:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=706 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=706)

Und das Video auf unseren Youtube Channle:
http://www.youtube.com/watch?v=rly0qBM-CKQ

Deathraven
09.04.2010, 15:33
Leider ist der Trailer ziemlich unscharf geworden. Daher wohl auch das gemeckere über die Texturdetails.. Scharf genug isses aber um n paar Sachen auf Zeitungen zu lesen oder so etwas.
Ich hab eben mal ne Frame per Frame Analyse gemacht und dabei ist mir folgendes Bild aufgefallen:
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2010-04-09-16hp5o2.png

Beim Lauf der Waffe (SCAR) ist ein Schattenfehler. Vermutlich von nem Objekt, dass sich halb in der Wand befindet. Zumindest ist das aber ein weiterer Beweis dafür, dass das lediglich in einer höheren Auflösung gerendert wurde. Wobei das Video dafür ja ziemlich unscharf ist..
@Texturen: Seht euch mal den Gurt neben dem Soldaten an.. Das Video ist unscharf (siehe Hand), der Gurt aber gut sichtbar.

NeoSephiroth
09.04.2010, 15:36
In dem Fall hätte ich gesagt könnte es sich durchaus um hochgerenderte Consolen-Grafik handeln...denn sowas kann der PC deutlich besser...gerade was Texturen angeht. Für gute HD Texturen fehlt den Consolen einfach genug RAM.

Deathraven
09.04.2010, 15:47
Die aliens sind exact die, die man in Crysi im Alienbau finden konnte,
Blos schwarz, mit roten augen, aber von der form her exact die aus Crysis.
In Crysis sollten die ja darstellen, das die die ganzen Hunter, Scouts und so steuern, und hier haben die wohl ne art Nanosuit für aliens. denkt drüber nach ;)

Sie ähneln der "Vorlage". Jedoch sind sie scheinbar Zweibeinig unterwegs und nicht schwarz sondern Silbern.
Und die "Nanosuit" für Aliens isn alter Hut. Schon die Scouts, Hunter und Trooper waren nichts anderes als Suits. Daher auch die maschinellen Geräusche.
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2010-04-09-16hwcyv.png

randfee
09.04.2010, 15:55
die "Aliens" sieht man doch nur im Alienschiff in Crysis 1. Alles was man draußen so sieht sind keine Aliens sondern Alien-Roboter....

zezeri
09.04.2010, 15:55
Also, an den Soldaten kann auf jeden Fall noch gefeilt werden.

XcorpioN
09.04.2010, 16:02
Also kann mir nicht vorstellen das es echt gerendert wurde gescheige dem CGI oder sonst was ist... schaut euch doch nur mal die ganzen Ecken und Kanten an den Händen des soldaten an, oder wo Prophet sich umdreht, auf den hintersten Schulterkopf. Das kann nur Konolengrafik sein

Dj Copniker
09.04.2010, 16:03
also das video jetzt in hd ist richtig geil und auch die soldaten gafallen mir jetzt doch ganz gut.
finde auch das die aliens richtig geil aus sehen,
ganz anders als in teil 1 und haben jetzt auch mehr was von nem alien.

ich habe mir direkt mal ein paar destop bilder gemacht xd

http://s3.directupload.net/images/100409/p6hjcqbk.jpg (http://www.directupload.net)
http://s10.directupload.net/images/100409/5lno6rbr.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/100409/999a2ti6.jpg (http://www.directupload.net)
http://s3.directupload.net/images/100409/vu6kwk2b.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/100409/ik9kd6dx.jpg (http://www.directupload.net)

randfee
09.04.2010, 16:04
Also, an den Soldaten kann auf jeden Fall noch gefeilt werden.

ich finde die mehr als ausreichend! Ich spiele seit zwei Jahren Cryis/Wars Multiplayer mit allem auf low, weil es sonst immer wieder Ruckler gibt, daher wäre eine Grafik wie in dem Trailer, solange sie denn wirklich flüssig spielbar ist (was auch vom Multiplayer Code abhängt) wirklich ein riesen Sprung!

Viel wichtiger ist das Gameplay, Leveldesign (nicht dumm linear, nicht eng begrenzt) und die Physik (wirkliche Interaktivität und Zerstörbarkeit). Dafür würde ich auf dem PC auch gerne Konsolengrafik in Kauf nehmen!

Captain-S
09.04.2010, 16:17
Du weißt schon das der gezeigte Trailer mit CGI gerendert wurde und somit nicht die Spielegrafik wiedergibt?

Muss nicht sein, das gezeigte ist locker Ingame so darstellbar, auf dem
PC sowieso.

zezeri
09.04.2010, 16:22
ich finde die mehr als ausreichend! Ich spiele seit zwei Jahren Cryis/Wars Multiplayer mit allem auf low, weil es sonst immer wieder Ruckler gibt, daher wäre eine Grafik wie in dem Trailer, solange sie denn wirklich flüssig spielbar ist (was auch vom Multiplayer Code abhängt) wirklich ein riesen Sprung!

Viel wichtiger ist das Gameplay, Leveldesign (nicht dumm linear, nicht eng begrenzt) und die Physik (wirkliche Interaktivität und Zerstörbarkeit). Dafür würde ich auf dem PC auch gerne Konsolengrafik in Kauf nehmen!

Mich nervt es mittlerweile übel den dummen MP immer auf Low zu spielen. Und da ich inzwischen recht gut bin, kann ich endlich die Grafik auf hoch stellen ohne total zu verlieren. Grafik ist auf jeden Fall wichtig, ich weiss noch dieser WOW-Effekt, den ich hatte als ich es das erste Mal durchgespielt habe.
Und klar ist es wichtig dass es auch gut läuft, aber dann soll man sich halt die Grafik ein wenig runter stellen, wenns zuviel ruckelt. Ich hoffe ja stark, dass das echt nur Konsolengrafik war. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube kaum dass Crytek uns nicht mehr liefer als das da (graphisch gesehen)

Ovomaltine
09.04.2010, 17:01
@Texturen: Seht euch mal den Gurt neben dem Soldaten an.. Das Video ist unscharf (siehe Hand), der Gurt aber gut sichtbar.

Wayne ?! Ich mein ganz ehrlich wer auf sowas achtet omg, es ist noch imma nen Spiel und kein Spiel ist und werd fehlerfrei sein...

Zum Trailer ganz nettes Rendervideo, definitiv wird das spiel net ingame so aussehen, also macht euch net zu heiß auf das spiel, sonnst is nacher wieder jeder enttäuscht...

Ich hoffe das Crytek die Grafik etwas runterschraubt und dafür besseres gameplay und mehr gameplay bietet, das wer mal nen sprung nach vorne, und net wieder ne Nvidia Grafikdemo "Crysis"

MFG
Ovo

M3nTo5
09.04.2010, 17:03
Das ist definitiv Spielgrafik, aber auf die Weise hochgepumpt wie es auch bei Crysis 1 gemacht wurde. Das wird schon gut aussehen.
Außerdem wäre dann die Quali vom Anfang wesentlich besser.

XcorpioN
09.04.2010, 17:13
Das ist definitiv Spielgrafik, aber auf die Weise hochgepumpt wie es auch bei Crysis 1 gemacht wurde. Das wird schon gut aussehen.
Außerdem wäre dann die Quali vom Anfang wesentlich besser.

So sehe ich das auch, ich denke schon das es Ingame so aussehen kann ... selbst auf der Konsole. Denn soooo toll ist die Grafik ja nun wirklich nicht, da bietet Crysis 1 auf Very High ja mehr unter bestimmten Auflösungen

randfee
09.04.2010, 17:15
ja, egal was ihr sagt, das ist ganz klar CE3 Grafik!

Die Frage ist nur, wird das Spiel in dem Maße mit heutiger Technik (ohne SLI!!!) spielbar sein. Crysis 1 kann man heute noch nicht auf einem HD Monitor wirklich flüssig spielen (minFPS > 30), wenn alles aufgedreht ist.
Was mich da hoffen lässt ist die Tatsache, dass so lange optimiert werden muss bis die Konsolen mit der 3 Jahre alten Hardware es so oder so flüssig darstellen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht eine Grafik wie Crysis 1 auf low verpasst bekommen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel dann so aussieht und auch flüssig läuft, die letzte Frage bleibt aber: Läuft der Multiplayer dann auch mal mit mehr als Low? ^^ Daran ist aber nicht die Grafikengine sondern in hohem Maße der Netzwerk- und Server-Code verantwortlich!

So sehe ich das auch, ich denke schon das es Ingame so aussehen kann ... selbst auf der Konsole. Denn soooo toll ist die Grafik ja nun wirklich nicht, da bietet Crysis 1 auf Very High ja mehr unter bestimmten Auflösungen

Nun ja, da bin ich mir nicht sicher. Zwischen der ersten Szene (nah an der Pinnwand) und der zweiten (übergeblendet auf 5m Distanz zur Pinnwand) besteht grafisch ein riesen Unterschied. Kein einziges Blatt flattert mehr im Wind z.B., entweder die erste Szene war wirklich CGI oder aber 1 war Highend-PC und zwei war Konsole... anders kann ich mir das nicht erklären.

XcorpioN
09.04.2010, 17:23
Nun ja, da bin ich mir nicht sicher. Zwischen der ersten Szene (nah an der Pinnwand) und der zweiten (übergeblendet auf 5m Distanz zur Pinnwand) besteht grafisch ein riesen Unterschied. Kein einziges Blatt flattert mehr im Wind z.B., entweder die erste Szene war wirklich CGI oder aber 1 war Highend-PC und zwei war Konsole... anders kann ich mir das nicht erklären.

Sicher? ... ich mein da haben sich noch Blätter bewegt, selbst weiter weg der Pinnwand. Abgesehen davon, glaube ich dass es beim Teaser nicht ungewöhnlich wäre, Grafik zu mischen. Also ich gehe einfach mal von den Renderscreens aus... seht euch da den Nanosuit etc an und nun im Trailer die Grafik. Die Screens sind 100%ig von anderer Qualität als der Trailer, komme was wolle.

zezeri
09.04.2010, 17:26
@randfee
Ja, ich denke auch dass der Anfang mit CGI gemacht wurde, aber der Rest ist auf jeden Fall Ingame Grafik. Wenn man sich die Cutscenes in Crysis ansieht, erkennt man , dass die Charaktäre in Crysis bessr waren.

randfee
09.04.2010, 17:50
Ja, ich denke auch dass der Anfang mit CGI gemacht wurde, aber der Rest ist auf jeden Fall Ingame Grafik. Wenn man sich die Cutscenes in Crysis ansieht, erkennt man , dass die Charaktäre in Crysis bessr waren.

der Nanosuit, den man zum Schluss ganz nah sieht, ist bestimmt auch viel hochauflösender als es im Spiel der Fall ist.... war bei Crysis 1 auch schon so, daher hat auch Prototype recht mit den Screenshots.

Captain-S
09.04.2010, 17:56
@randfee
Auf dem Event wurde ja mal wieder nur die Konsolen-Version (XBOX360) vorgestellt, deshalb sehen vielleicht die Charaktere nicht ganz so toll aus.
So langsam sollte sich Crytek überlegen, ob sie nicht mal was auf dem PC zeigen, ich denke das sind sie den PC-Usern schuldig.

Black_Death
09.04.2010, 18:13
Also erst mal ist der Trailer echt GEIL!

Ich weißt nicht, vielleicht weil ich gerade das 2. mal GoW 2 durch habe, aber irgendwie erinnert das setting an Gears of War, was nur geil sein kann.

Trotzalle dem freu ich mich.

Und über sachen Hardware und Grafik mach ich mir jetzt noch gar kein Kopf, weil ich finde Crytek bei bisherigen SPielen immer gute Qualität hngelegt hat.

Sir Lolz
09.04.2010, 18:27
http://s1.directupload.net/images/100409/ik9kd6dx.jpg (http://www.directupload.net)
Hey, kannst du das Bild bitte in 1650x1050 posten ??

Wäre nett :)

Lobos
09.04.2010, 19:23
Video Interview mit Cevat und Crysis 2 writter !!!

http://www.giantbomb.com/crysis-2-interview/17-2300/ (http://www.giantbomb.com/crysis-2-interview/17-2300/)

Roberi
09.04.2010, 19:26
Der Trailer an sich ist sehr gelungen, aber manche Stellen gefallen mir darin trotzdem nicht. Zum Beispiel, wie die Helis abstürzen sieht sehr sehr seltsam aus. Aber naja ist ja nurn Trailer :D

Ovomaltine
09.04.2010, 19:49
ja, egal was ihr sagt, das ist ganz klar CE3 Grafik!

Die Frage ist nur, wird das Spiel in dem Maße mit heutiger Technik (ohne SLI!!!) spielbar sein. Crysis 1 kann man heute noch nicht auf einem HD Monitor wirklich flüssig spielen

Auf ner Konsole Definitiv, ich mein die ganzen screens etc die man bis jetzt gesehen hat kommen ja von der Box 360, und die sehen mal mehr als Sexy aus ;-)
Aber ich gebe dir recht, auf PC Max Details und Full HD ohne 3x 480 Sli ?! Never Ever :razz:

Was mich da hoffen lässt ist die Tatsache, dass so lange optimiert werden muss bis die Konsolen mit der 3 Jahre alten Hardware es so oder so flüssig darstellen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht eine Grafik wie Crysis 1 auf low verpasst bekommen!

3 Jahre ?! Die Box 360 ist 6 jahre alt, das ist ja der witz, versuch später mal auf nen 6 jahre alten PC Crysis 2 in der grafikprach wie auf ner konsole zu Spielen, alles nen witz wenn man es mal genau nimmt die ganze Pc sache, stinkt doch gewaltig...

So langsam sollte sich Crytek überlegen, ob sie nicht mal was auf dem PC zeigen, ich denke das sind sie den PC-Usern schuldig.

Seid froh das es überhaupt für Pc kommt, schuldig sind sie euch garnix....Und ich denke bis es erste Pc screens gibt, werd es noch ein wenig dauern....

MFG
Ovo

zezeri
09.04.2010, 19:59
@Ovolmatine
Aber die UnrealEngine kann auf 60 FPS laufen? Klar können sie es optimieren, sie haben ja im Prinzip alles neu gecodet, sodass es jetzt einfach besser läuft...

eFFeCTiVe
09.04.2010, 20:20
Auf ner Konsole Definitiv, ich mein die ganzen screens etc die man bis jetzt gesehen hat kommen ja von der Box 360, und die sehen mal mehr als Sexy aus ;-)
Aber ich gebe dir recht, auf PC Max Details und Full HD ohne 3x 480 Sli ?! Never Ever :razz:

3 Jahre ?! Die Box 360 ist 6 jahre alt, das ist ja der witz, versuch später mal auf nen 6 jahre alten PC Crysis 2 in der grafikprach wie auf ner konsole zu Spielen, alles nen witz wenn man es mal genau nimmt die ganze Pc sache, stinkt doch gewaltig...

Seid froh das es überhaupt für Pc kommt, schuldig sind sie euch garnix....Und ich denke bis es erste Pc screens gibt, werd es noch ein wenig dauern....

MFG
Ovo

Willst du immer provozieren oder bist du so blöd?
:roll:
Deine Aussagen sind einfach nur lächerlich... Wieso sollten die bitteschön ein Spiel produzieren, was NUR auf Rechnern mit 3er-SLi läuft...
Außerdem vergleichste ne 6 Jahre alte Konsole mit nem 6 Jahre alten PC... lol?
Und was heißt "Seid froh das es überhaupt für Pc kommt" :?: Crytek hat bisher nur fürn PC entwickelt und nur weil die Firma jetzt in den Konsolenmarkt einsteigt, heißt das noch lange nicht, dass die PC'ler in die Röhre gucken:tock:

Musste ich mal loswerden, BTT jetzt...

Hach, langsam kommt die Vorfreude auf mehr Material:D Aber allzu viel werd ich mir nich anschauen.

Ovomaltine
09.04.2010, 20:43
Willst du immer provozieren oder bist du so blöd?
:roll:
Deine Aussagen sind einfach nur lächerlich... Wieso sollten die bitteschön ein Spiel produzieren, was NUR auf Rechnern mit 3er-SLi läuft...
Außerdem vergleichste ne 6 Jahre alte Konsole mit nem 6 Jahre alten PC... lol?
Und was heißt "Seid froh das es überhaupt für Pc kommt" :?: Crytek hat bisher nur fürn PC entwickelt und nur weil die Firma jetzt in den Konsolenmarkt einsteigt, heißt das noch lange nicht, dass die PC'ler in die Röhre gucken:tock:

Musste ich mal loswerden, BTT jetzt...

Hach, langsam kommt die Vorfreude auf mehr Material:D Aber allzu viel werd ich mir nich anschauen.

Was hat das mit provozieren zu tun, rein garnix und ist meine ansicht der dinge...
Sicher vergleiche ich ne 6 jahre alte konsole mit nem 6 jahre alten pc, oda kommt ne Geforce 7 karte etwa net aus dem Pc ?!

Ist ja schön das es so ist und auch weiterhin so ist, würde Crytek sagen nö keine lust mehr für Pc zu entwickeln da die Konsolen zahlen um längen besser und höher sind wär das halt so, aber schuldig sind sie niemanden etwas....
*und ich wette früher oda später wird es sogar so kommen*

Soviel dazu, denk mal drüber nach....

MFG
Ovo

TheMegaMaster
09.04.2010, 20:52
Was hat das mit provozieren zu tun, rein garnix und ist meine ansicht der dinge...
Sicher vergleiche ich ne 6 jahre alte konsole mit nem 6 jahre alten pc, oda kommt ne Geforce 7 karte etwa net aus dem Pc ?!

Ist ja schön das es so ist und auch weiterhin so ist, würde Crytek sagen nö keine lust mehr für Pc zu entwickeln da die Konsolen zahlen um längen besser und höher sind wär das halt so, aber schuldig sind sie niemanden etwas....

MFG
Ovo

Ja oda man kann Crysis 2 tatsächlich auf nem 6 Jahre alten PC spielen ?! Hat ja bei Crysis damals auch geklappt. Hat zwar ein wenig geruckelt auf mittel, lief aba.

*und ich wette Crysis 2 is besser optimiert oda nicht*

Ovomaltine
09.04.2010, 20:54
Ja oda man kann Crysis 2 tatsächlich auf nem 6 Jahre alten PC spielen ?! Hat ja bei Crysis damals auch geklappt. Hat zwar ein wenig geruckelt auf mittel, lief aba.

*und ich wette Crysis 2 is besser optimiert oda nicht*

Aba ganz sicher net in der grafik wie auf den ganzen gezeigten screens, das kann mir keiner erzählen, da können sie 10 jahre optimieren....

MFG
Ovo

eFFeCTiVe
09.04.2010, 20:54

Du schreibst aber öfters solche Posts, und die kannst du nicht wirklich ernst meinen.

MFG
Ovo

Es hat ja auch keiner behauptet, dass Crytek jemandem was schuldig ist. Sie entwickeln jetzt das erste Mal auch auf Konsole, da isses klar, das die Erwartungshaltung noch größer ist.

randfee
09.04.2010, 20:56
Video Interview mit Cevat und Crysis 2 writter !!!

http://www.giantbomb.com/crysis-2-interview/17-2300/ (http://www.giantbomb.com/crysis-2-interview/17-2300/)

rofl, war Cevat vorher beim Zahnarzt und bekam ne Spritze? Der nuschelt ja hier gigantisch, man versteht ihn kaum ^^.

aber noch schlimmer.... welcher Depp hat diese Mucke in den Hintergrund gemischt, ist ja schlimm!

TheMegaMaster
09.04.2010, 20:59
Aba ganz sicher net in der grafik wie auf den ganzen gezeigten screens, das kann mir keiner erzählen, da können sie 10 jahre optimieren....

MFG
Ovo

Was auf ner Konsole geht, geht aufm PC doppelt.

Ovomaltine
09.04.2010, 21:04
Was auf ner Konsole geht, geht aufm PC doppelt.

Jupp Doppelt für den 10 fachen Preis, sehr gutes Preisleistungverhältniss ;-)

Ich meine es hat schon seine gründe warum die Konsolen Spiele sich heutzutage ca 80% schlechter als Pc Spiele verkaufen lassen und imma weniger für den Pc Produced wird....

MFG
Ovo

eFFeCTiVe
09.04.2010, 21:06
Is gut jetzt?

Wird wahrscheinlich eh alles gelöscht (OT) oder verschoben (PC-vs.-Konsole-Thread)......

TheMegaMaster
09.04.2010, 21:27
Jupp Doppelt für den 10 fachen Preis, sehr gutes Preisleistungverhältniss ;-)

Ich meine es hat schon seine gründe warum die Konsolen Spiele sich heutzutage ca 80% schlechter als Pc Spiele verkaufen lassen und imma weniger für den Pc Produced wird....

MFG
Ovo

Es hat, zum Beispiel, auch nen Grund warum der Schrott, den Leute wie Dieter Bohlen produzieren, immer in den Top 10 landet.

Affenzahn375
09.04.2010, 21:33
ich versteh das problem hier nicht;)
lasst ovomaltine doch, wenns ihm spass macht
wir könnten uns auch einfach wieder über crysis 2 unterhalten, nicht über die Plattformen!
EDIT: es gibt einen sehr schönen chat, und da der sowieso immer leer ist, könnte man ja da weiterdiskutieren
-------------------------------------------------------------------------------------
der trailer ist ja mal obergeil:grin:
wenn die bei dem hubschrauber, der in das gebäude kracht noch so ne schockwelle ala matrix einbauen würden... OMFG
Die neuen aliens sehen besser und alienartiger aus, freu mich auf fröhliches viecher abschlachten:twisted:
edit: jaaaaaaaaaa es gibt nen multiplayer!!

Robin
09.04.2010, 21:54
Habe den Trailer gerade das erste mal gesehen und muss sagen, dass er das gewisse Etwas hat. Erinnert mich an den Anfang von "Traumschiff Surprise" mit der Musik :D

Aber was ja gar nicht geht sind die Gesichter der Soldaten... im Gegensatz zu Crysis 1 ist das ja ein Schritt zurück O.o
Die sehen total plastisch aus... wieso werden Trailer mit Konsolen-Grafik gemacht wenn's auf dem PC viel besser aussieht? (Zumindest denke ich, dass es Konsolen-Grafik ist).

Naja, die Aliens sehen dafür umso geiler und vor allem gruseliger aus :)

Link93
09.04.2010, 21:57
Ich hab den ganzen Müll nicht gelesen der hier gepostet wurde aber ich würd mal sagen Gänsehaut =D

Psychomatic
09.04.2010, 22:50
Also ich finde den Trailer echt gelungen. Grafisch möchte ich mich dazu allerdings nicht wirklich äußern, ist eh (nicht alles) zu 100 % ingame Grafik. Recht muss ich Robin aber schon geben. Zumindest das Gesicht vom Soldaten, der nachher die Granate zückt, wirkt etwas detailarm.

Aber gut, erstens ist Grafik nicht alles (für mich), sondern eher nice-to-have und außerdem zeigt der Trailer, wenn überhaupt "nur" die Grafik der Konsolenversionen. Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht, werde aber das Gefühl nicht los, dass uns Crytek bald alle mit einem "PC-Trailer" flashen wird. :P

Link93
09.04.2010, 23:31
http://kotaku.com/5513524/no-computer-can-run-this-crysis-2-trailer

=D

neo_206
10.04.2010, 00:15
konsole hin oder her. ich habe den trailer zumindestens genossen und fand ihn jetzt auch nicht so schlecht. bin neugierig was noch so kommt :)
ach ja und den song bekomm ich jetzt nicht mehr aus'm kopf nachdem ich mir den trailer zig mal angeguckt habe ;)

derweil habe ich mir auch schon meinen passenden hintergrund gebastelt

http://www.abload.de/thumb/crysis2q4jx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2q4jx.jpg)

Dj Copniker
10.04.2010, 00:18

Hey, kannst du das Bild bitte in 1650x1050 posten ??

Wäre nett :)

sorry aber ich komme mir leicht verarscht vor :-D
wieso skalierst du die 50 pixel nicht selber ?
bei einer grösseren vergrösserung würde ich noch verstehen
das es um die kwally geht... aber so ?!?

aber bin ja nicht so :lol:
http://s10.directupload.net/images/100410/8kq6gamk.jpg (http://www.directupload.net)

Aerox
10.04.2010, 00:21
nicht schlecht.. darf ich mal fragen, mit welchen Prog. du sowas gemacht hast? ;-)
Hm, diese Aliens erinnern mich sehr stark an Transformers oder Terminators (aus dem 4.ten Teil) :D

neo_206
10.04.2010, 00:27
@aerox

wenn du mich meinst damit
ich nutze um die bilder zu machen ganz einfach den vlc player und danach mit photoshop das ganze erstellen.

Link93
10.04.2010, 00:30
Ich glaube da würden sich schwarze Streifen besser machen das sieht sonst so verzogen aus.
Bitte:
http://www.abload.de/img/asdasdk0pg.jpg
Hab dir noch ein paar schöne Effektverstärkungen und Blur eingebaut damit man die Artefakte nicht so sieht.

Nightspider
10.04.2010, 02:48
Ich finde die Grafik aus dem Trailer ziemlich schlecht um ehrlich zu sein. Sehr viele Kanten und sehr schlechte Texturauflösung. Das Video ist sicherlich Konsolengrafik.

Da sah ja Crysis1 besser aus. Und das ist bald 2,5 Jahre alt!

Und das was Overmaltine gesagt hat war ja wohl der größte Schrott diese Woche.

Die Konsolen ruckeln auf Auflösungen, teilweise unter 720p, mit im Schnitt 25-30 fps vor sich hin, während ich am flimmern der Kanten und der Shader Augenkrebs bekomme.

Wenn dann können sich die Konsoleros freuen, das CryTek sich die Mühe macht die Engine für die alte Konsolen-Hardware umzuschreiben.

Man hat ja schon an ersten Videos gesehen, das die Grafik auf den Konsolen stark beschnitten wird.
(siehe Insel Vergleichsvideo, wo die Konsolen deutlich geringere sichtweite und weniger Details hatten).

Ich geh mal schwer davon aus, das die Texturauflösung der PC-Version deutlich höher sein wird. Notfalls werden sich Modder wie Rygel daran machen die Texturen zu pimpen aber einige Texturen im Trailer (Weste vom Soldaten im Heli) waren keinesfalls auf aktuellem Niveau.

CryTek will auf allen 3 Plattformen Grafik-Leader sein. Aktuelle Grafikkarten bieten zwischen 1,5 und 2 GB VRAM und Crysis 2 erscheint erst Ende des Jahres. DX11 wird auch noch in die PC-Fassung eingebaut und wird vorher garantiert in keinem Trailer zu sehen sein, da die Konsolen kein DX11 haben, ja nichtmal DX10. :D

Wenn die maximalen Einstellungen auf dem PC nicht deutlich besser aussehen als im Trailer, erst recht wegen DX11, dann fress ich einen Besen. :grin:

Captain-S
10.04.2010, 10:45
Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Was-auf-Konsolen-nicht-funktioniert-fliegt-raus-744774/

Wie bitte..., kein DX10 und DX11 bei Crysis 2, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gerade das Tessellation von DX11 wäre eine Bereicherung gewesen.

Tig3r0023
10.04.2010, 10:53
Wie bitte..., kein DX10 und DX11 bei Crysis 2, oder hab ich da was falsch verstanden?
Er spricht über die Konsolen. Steht dick in der Überschrift.
Es wird Features die mit dx11 und dx10 auf dem PC möglich sind nicht auf den Konsolen geben.

Fusion145
10.04.2010, 10:58
Falsch, er sagt das alles was auf den Konsolen nicht funktioniert auch für den PC nicht umgesetzt wird...
Es wird also für den PC nach der Aussage keine DX10 und DX11 Features geben :wink:

Die PC-Version wird über die gleichen 3D Features verfügen wie die Konsolen-Version, nur mit dem Unterschied das man mit dem PC die Features voll ausnutzten kann, was man mit den Konsolen nicht möglich sein wird...

Captain-S
10.04.2010, 10:59
Er spricht über die Konsolen. Steht dick in der Überschrift.
Es wird Features die mit dx11 und dx10 auf dem PC möglich sind nicht auf den Konsolen geben.
Ich lese da:
"Was nur auf PC möglich wäre, wird es in Crysis 2 nicht zu sehen geben. Das stellte Cryteks Cevat Yerli nun auf die Frage von Nowgamer hin klar."

Die Konsolen können kein DX10/11 also wird es die Features nicht geben.

Born_Brainless
10.04.2010, 11:00
Kamara schwenkt aufs zerstörte Gebäude mit unzähligen Aliens drin:
"I want to wake up in a city that doesn't sleep..."

ahahaha, beste Szene im Trailer, herrlich ironisch :lol:

Grafik sieht total nach Konsole aus, Low Texturen, kaum Gesichtsanimationen bei den Soldaten (deswegen sieht es auch wie ein Rückschritt im Vergleich zu Crysis 1 aus). Für Konsolenverhältnisse zwar immer noch sehr gut aber der Unterschied im Vergleich zu anderen modernen Engines fällt nicht mehr so dramatisch aus ;) Auf dem PC wird sich zeigen, wie gut die CE3 letztendlich aussehen wird.

-THRiLLiAL-
10.04.2010, 11:03

und wenn schon .. sieht ja gleich aus wie der erste teil, nur ein anderes setting - voll die verarsche!
seh da echt keinen unterschied und erwarten tuh ich von dem spiel schon gar nichts, ausser vielleicht, dass der quatsch ein wenig besser läuft als damals.

TheMegaMaster
10.04.2010, 11:03
Es wurde schon bestätigt, dass Dx11 an Bord sein wird...

Jaco_E
10.04.2010, 11:05
@ tiger

Nein.
Nur auf diesen Text bezogen steht da das:

Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!
"Wenn etwas vernünftig auf dem PC läuft aber nicht auf Xbox 360 und PS 3, was aber nur in einem von 100 Fällen vorkommt, dann machen wir es nicht."

---> Das bedeutet, dass alle Versionen von Crysis 2 letztendlich -zumindest grundsätzlich- über das identische 3D-Feature Pack verfügen werden.
(... weil bei allen Versionen alles rausgeworfen wird, was auf den Konsolen nicht funktioniert.)
Optimierungen die möglicherweise nur mithilfe von Direct X 10 respektive 11 realisiert werden könnten, wird es demnach nicht geben.
(Also zusätzliche Effekte oder Shader usw. , vorallem Sachen die eben nur mit DX 10 und 11 möglich wären.)

Im gleichen Atemzug stellt er allerdings auch klar, dass die PC-Version natürlich dennoch die beste Optik bieten würde, da Features der Engine auf PC voll ausgefahren werden könnten, anders als auf Konsolen.
(Soll heißen die Sachen die an 3D Technik drinne sind, sehen auf dem PC aber besser aus. Z.B.: höher aufgelöste Schatten, bessere LOD- Stufen, mehr Partikeleffekte usw.)Das steht im dem Text.
Ob das letztenendes auch so sein wird wage ich aber auch zu bezweifeln, immerhin glaube ich nicht, dass sie den Rückschritt auf DX 9 only machen würden.

Edit: Nein. Es wurde nur bestätigt, dass die CE3 DX 11 unterstützt. Das hat nicht automatisch zur Folge dass auch C2 es verwendet.

Deathraven
10.04.2010, 11:05
Kamara schwenkt aufs zerstörte Gebäude mit unzähligen Aliens drin:
"I want to wake up in a city that doesn't sleep..."

ahahaha, beste Szene im Trailer, herrlich ironisch :lol:

kaum Gesichtsanimationen bei den Soldaten

Dito.
Und hä? Also die Gesichtsanimationen find ich sind ziemlich gut gelungen. Man spürt ja förmlich die Verzweiflung und Angst.

JamDeluxe
10.04.2010, 11:09
Hab mir auch eben den Debut Trailer angeschaut.
Ich kann nur sagen:

"I fapped hard..."

Der Trailer is echt saunice gemacht, nicht dieser billige "bum, bum, pew, pew" Schrott den man normalerweise vorgesetzt bekommt.

Das Lied lässt einen ja fast richtig mitfühlen.

Ich war mir erst unschlüssig das Spiel zu kaufen, doch ich denke das werde ich nochmal gründlich überdenken.

Captain-S
10.04.2010, 11:11
Es wurde schon bestätigt, dass Dx11 an Bord sein wird...
Dann verstehe ich die Aussage von Cevat Yerli nicht.

Mocib
10.04.2010, 11:21
Crysis 2 Box-Design:

http://www.abload.de/img/283906757_d8c15b63e2wdd5.jpg

Quelle: http://www.chip.de/news/Crysis-2-Trailer-Schoener-sterben-in-New-York_41801249.html
Although the same pic is on EA's Crysis 2 page, I'm pretty sure that's just a placeholder image i.e. not the official cover.

JamDeluxe
10.04.2010, 11:22
Hmm.
Ich weis nicht was ich von der Box halten soll.
Auf der einen Seite siehts gut aus, auf der anderen fehlt mir irgendwie etwas.
Naja, vielleicht ändert es sich ja noch.

Weis man schon ob eine Demo kommen wird?

XcorpioN
10.04.2010, 11:26
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=436219&postcount=135

:x

Ich könnte ausrasten wenn ich sowas lese! ... das heißt im schlimmsten Fall wird die Grafik nie so extrem werden, wie sie werden könnte mit der CE3, selbst auf PC!

Sensman
10.04.2010, 11:28

Ich könnte ausrasten wenn ich sowas lese! ... das heißt im schlimmsten Fall wird die Grafik nie so extrem werden, wie sie werden könnte mit der CE3, selbst auf PC!

Wie extrem hätte sie denn werden können? :-) As far as i know haben sie zur CE3 doch nur ein paar Features hinzugefügt und die Engine optimiert. Von großartig besserer Grafik als Crysis 1 war soweit ich weiß nie die Rede. :wink:

Grafisch sieht das doch ganz in Ordnung aus, solltet nicht so hohe Erwartungen haben sonst werdet ihr am Ende nur enttäuscht. ;)

Masterside
10.04.2010, 11:36

Wir können nur hoffen, das die Features iwo im SDK noch versteckt aber nicht aktiviert sind. Da wirds kein problem.

-THRiLLiAL-
10.04.2010, 11:41
.. ist genau das, was ich anfangs gesagt habe, als dieser mist mitsamt konsolenversionen angekündigt wurde. ;-)

es hagelte sprüche und jene posts, da habt ihr's nun!

mir ist's inzwischen sowas von schnuppe dieses scheiss spiel!

Warfrog
10.04.2010, 11:42
Thehe, der Trailer is echt fein geworden :-)
Ich freu mich drauf, kommt ein bisschen Resistance 2 gefühl auf xD

TheMegaMaster
10.04.2010, 11:47
Und alle zuerst "Ach was, Crytek wird seine PC Spieler niemals im Stich lassen!".

Die nächste Meldung wird dann "Es wird keine Modding Tools geben.".

Ovomaltine
10.04.2010, 11:48
Wie sich alle gleich aufregen, was kein DX 10/11 Sch*** Spiel, sieht ja aus wie Crysis....
Sry leute aba kommt echt mal ein wenig klar, da fehlen ein echt die worte...:?

Wenn ihr Grafik wollt guckt euch fotos oder Render Filme an, aber Spielt bitte keine Spiele....

MFG
Ovo

TheMegaMaster
10.04.2010, 11:49
Wie sich alle gleich aufregen, was kein DX 10/11 Sch*** Spiel, sieht ja aus wie Crysis....

Wenn ihr Grafik wollt guckt euch fotos oder Render Filme an, aber Spielt bitte keine Spiele....

MFG
Ovo

Stimmt, in Spielen gibts ja auch keine Grafik.

Ovomaltine
10.04.2010, 11:52
Stimmt, in Spielen gibts ja auch keine Grafik.

Hallo ?!
Man spielt ganz sicher net nur wegen der Grafik sondern wegen dem Spielspass, aba naja zeiten ändern sich ja leider, heutzutage wird ja auch schon mit 11/12 rumgepoppt o_O

Und wenn du nur wegen der Grafik Spielst, sry tust mir echt ein wenig leid...

Tja, evlt hat Crytek ja endlich mal eingesehen das die mehrheit der leute lieber ein paar pixel weniger haben wollen dafür läuft es gut, als super dupa Power Grafik und trotzdem nur 15 fps auf nen 2k teuren PC

MFG
Ovo

XcorpioN
10.04.2010, 11:53

MFG
Ovo
Was ist daran verkehrt auf das Spiel zu warten, das am nächsten an die Realität heran kommt? Ich hab es geliebt in Crysis alles um mich herum zu verwüsten - weil es zum Teil so echt aussah. Ich bin einer, der die Details liebt ... wenn du ein gutes Spiel spielen willst mit ****** Grafik (darauf scheint es bei dir ja anzukomm), dann zock Mario Kart, oder Mortal Kombat Trilogy, oder Medal of Honor.

Ich will alles ... nach Crysis 1 hab ich festgestellt, man kann eigentlich alles verlangen.

Und alle zuerst "Ach was, Crytek wird seine PC Spieler niemals im Stich lassen!".

Dann heul ich

Wir können nur hoffen, das die Features iwo im SDK noch versteckt aber nicht aktiviert sind. Da wirds kein problem.
So seh ich das auch

Ovomaltine
10.04.2010, 12:00
Was ist daran verkehrt auf das Spiel zu warten, das am nächsten an die Realität heran kommt? Ich hab es geliebt in Crysis alles um mich herum zu verwüsten - weil es zum Teil so echt aussah. Ich bin einer, der die Details liebt ... wenn du ein gutes Spiel spielen willst mit ****** Grafik

Ich glaube du hast was falsch verstanden, es geht nicht um ****** grafik sondern dadrum das der Spielspass und die fps im vordergrund stehen sollten und net die Grafik, aber das kann man der heutigen Gamer Generation ja leider net mehr klar machen....

MFG
Ovo

OwNaGe
10.04.2010, 12:02
Hallo ?!
Man spielt ganz sicher net nur wegen der Grafik sondern wegen dem Spielspass, aba naja zeiten ändern sich ja leider, heutzutage wird ja auch schon mit 11/12 rumgepoppt o_O

Und wenn du nur wegen der Grafik Spielst, sry tust mir echt ein wenig leid...

Tja, evlt hat Crytek ja endlich mal eingesehen das die mehrheit der leute lieber ein paar pixel weniger haben wollen dafür läuft es gut, als super dupa Power Grafik und trotzdem nur 15 fps auf nen 2k teuren PC

MFG
Ovo

So ein Gelaber. Du willst mir nicht erzählen, dass du Crysis wegen der tollen Story gespielt hast oder? Crysis wurde von den meisten wegen der Grafik und der Gameplayfreiheiten gespielt....das denke ich zumindest.
Und da auch schon gesagt wurde man will mit Crysis 2 die Grafik des Vorgängers nochmal übertrumpfen..is der Trailer und die Meldung eigentlich schon ziemlich ..arm.

Crytek kann alles mögliche in die PC Version reinstopfen, es zwingt einen niemand das Spiel mit höchsten Einstellungen zu spielen. Die Mehrheit der Leute könnte ja evtl auf Details zugunsten der Performance verzichten...oder meckern die lieber wie ******* das Spiel optimiert ist?

Kolga
10.04.2010, 12:10
Leute, bitte tut uns einen Gefallen, Cevat hat das gesagt okay. Ob das nun auch bedeutet kein DX10/11 kann man daraus nicht ableiten.
Wir werden es noch vor RLS erfahren ob nun DX10/11 dabei ist oder nicht.

Ihr nehmt die Aussagen immer zu wortwörtlich. Also wartet noch etwas bis ihr euch aufregt..... :-?

TheMegaMaster
10.04.2010, 12:11
Leute, bitte tut uns einen Gefallen, Cevat hat das gesagt okay. Ob das nun auch bedeutet kein DX10/11 kann man daraus nicht ableiten.
Wir werden es noch vor RLS erfahren ob nun DX10/11 dabei ist oder nicht.

Ihr nehmt die Aussagen immer zu wortwörtlich. Also wartet noch etwas bis ihr euch aufregt..... :-?

?
..
?

Aussagen nicht wortwörtlich sehen? Wie denn dann? In einem philosophisch-mehrschichtigem Kontext vielleicht? Versteh ich nicht. Wenn man in der Presse/Öffentlichkeit eine Aussage macht, muss man als Profi wissen, dass diese wortwörtlich genommen werden wird.

Ich nehme nicht an, dass das ein verspäteter Aprilscherz war.

Lobos
10.04.2010, 12:19
Vielleicht sollten einige Pc Spieler mal nicht die Konsolen unterschätzen, und ja es werden keine Grafikkarten in den Konsolen verbaut:twisted:.

Also DX11 wird Crysis 2 definitiv haben und Konsolen können diese DirectX Schnittstelle nutzen, bei fähigen Entwicklern kann so etwas möglich werden (Emulation):twisted:. Und dann spielt es keine Rolle mehr ob der Grafikchip nur DX9 darstellen kann, anders eben als auf dem Pc müssen die Entwickler mit den Beschränkungen auskommen. Bestes Beispiel ist die Grafische Steigerung auf der PS2 oder eben auf der Xbox360. Auch nichtt zu vergessen ist ein Uncharted 2 (PS3) ,God of War 3 (PS3) oder Heavy Rain (Ps3) das die bisher beste Grafik auf Konsolen darstellen und das ganze ohne DX11 und sieht wirklich unglaublich gut aus .

Also haltet die Füße flach und wartet was bei raus kommt, nur weil das Spiel auch auf Konsole erscheint heißt es nicht das es schlecht werden wird! Im übrigen soll Crysis 2 niemals unter 30FPS fallen und hat somit eine viel bessere Performance zu bieten.

Baut nicht zu viel auf den Grafischen Neuerungen die Crytek mit Cyrsis 2 uns bringen wird. Wollt ihr den Quantensprung erleben? Diesen Quantensprung gibt es "vielleicht" erst wieder bei Crysis 3

Captain-S
10.04.2010, 12:33
Ich glaube du hast was falsch verstanden, es geht nicht um ****** grafik sondern dadrum das der Spielspass und die fps im vordergrund stehen sollten und net die Grafik, aber das kann man der heutigen Gamer Generation ja leider net mehr klar machen....

MFG
Ovo

Das sieht halt jeder etwas anders, wenn du keinen Wert auf Grafik legst ist das deine Sache, deswegen musst du aber nicht ständig auf den PC-Spielern rumhacken.
Für mich zählt Grafik, Physik und Zerstörbarkeit mehr als FPS.
Ich zocke Crysis/Wars immer auf maximalen Settings weil mich die Grafik einfach begeistert, auch wenn ich dann selten über 40 FPS habe.

OwNaGe
10.04.2010, 12:39
Vielleicht sollten einige Pc Spieler mal nicht die Konsolen unterschätzen, und ja es werden keine Grafikkarten in den Konsolen verbaut:twisted:.

Also DX11 wird Crysis 2 definitiv haben und Konsolen können diese DirectX Schnittstelle nutzen, bei fähigen Entwicklern kann so etwas möglich werden (Emulation):twisted:. Und dann spielt es keine Rolle mehr ob der Grafichip nur DX9 darstellen kann, anders eben als auf dem Pc müssen die Entwickler mit den Beschränkungen auskommen. Bestes Beispiel ist die Grafische Steigerung auf der PS2 oder eben auf der Xbox360. Auch nciht zu vergessen ist ein Uncharted 2 (PS3) ,God of War 3 (PS3) oder Heavy Rain (Ps3) das die bisher beste Grafik auf Konsolen darstellen und das ganze ohne DX11 und sieht wirklich unglaublich gut aus .

Also haltet die Füße flach und wartet was bei raus kommt, nur weil das Spiel auch auf Konsole erscheint heißt es nicht das es schlecht werden wird! Im übrigen soll Crysis 2 niemals unter 30FPS fallen und hat somit eine viel bessere Performance zu bieten.

Hofft nicht zu viel von den Grafischen Neuerungen die Crytek mit Cyrsis 2 uns bringen wird. Wollt ihr den Quantensprung erleben? Diesen Quantensprung gibt es "vielleicht" erst wieder bei Crysis 3

Ok, vielleicht haben sich manche undeutlich ausgedrückt. Niemand unterschätzt hier die Konsolen und ja Titel wie Uncharted 2 und God of War 3 sehen gut aus auf der PS3. Trotzdem bleibt nach dem Anschauen des Trailers ein etwas fader Beigeschmack. Das bisher gezeigt mag für Konsole oder auch generell sehr gut aussehen. Aber es kommt 1. nicht mal ganz an den Vorgänger ran und 2. Werden PC-exklusive Features zugunsten der Konsolen gestrichen (meine Interpretation der News...nicht wortwörtlich genommen)

Niemand erwartet einen Quantensprung, aber dass es kein Rückschritt sein sollte..darüber sind wir uns doch einig oder? Denn die bisher gezeigten CE3 Videos sind kein Vergleich zu dem was man heute noch aus der CE2 rauszaubern kann.

Lobos
10.04.2010, 12:52
Ok, vielleicht haben sich manche undeutlich ausgedrückt. Niemand unterschätzt hier die Konsolen und ja Titel wie Uncharted 2 und God of War 3 sehen gut aus auf der PS3. Trotzdem bleibt nach dem Anschauen des Trailers ein etwas fader Beigeschmack. Das bisher gezeigt mag für Konsole oder auch generell sehr gut aussehen. Aber es kommt 1. nicht mal ganz an den Vorgänger ran und 2. Werden PC-exklusive Features zugunsten der Konsolen gestrichen (meine Interpretation der News...nicht wortwörtlich genommen)

Niemand erwartet einen Quantensprung, aber dass es kein Rückschritt sein sollte..darüber sind wir uns doch einig oder? Denn die bisher gezeigten CE3 Videos sind kein Vergleich zu dem was man heute noch aus der CE2 rauszaubern kann.

Verstehe dann nicht wie man einen Teaser so beurteilen kann!? Das ist doch nur ein kurzes Filmchen und zeigt wahrscheinlich nicht mal ansatzweise wie die Grafik im Spiel aussieht! Wie viele Spiele gibt es wo die Trailer so Hammer gut aussehen aber dann das Spiel Ingame total kacke ist.

Schau dir mal heute die alten Trailer von Crysis 1 an, die sind auch nicht wirklich besser. Allerdings so ergeht es mir, so waren die Trailer als ich sie mir damals vor 3 Jahren angeschaut habe gerade wegen der Grafik total Hammer und jetzt wo ich von der Grafischen Qualität befriedigt worden bin, ist es umso schwieriger dieses Gefühl von damals wieder hervorzurufen.

Die CryEngine 3 basiert auf der CryEngine 2 und ist somit keine komplett neu geschriebene Engine. Deshalb gibt es nur einige große Optimierungen und wie ich finde sieht die CryEngine 3 in den Videos der "GDC Vorführung des Sandbox Tools" richtig gut aus.

Eine Riesen Sprung hat Crytek mit der CryEngine 3 schon geschafft nur einen Quantensprung bekommen sie damit nicht hin. Ich denke das ist auch nicht so wichtig da die CryEngine 2 ja selbst heute noch eine der besten ist. Erst die CryEngine 4 (wenn es diese mal geben wird) wird uns ein neues Spielerlebnis liefern können.

Ich sehe optimistisch Crysis 2 entgegen und freue mich schon auf die ersten Spielstunden in 3D!!!

NeoSephiroth
10.04.2010, 12:52
Ich wiederhole mich ungern aber in einem Interview wurde mehrmals gesagt dass Crysis 2 ein voller PC Titel sein wird. Ohne Einschränkungen....die Einschränkungen gelten nur für die Konsolen, da diese halt nunmal langsamer sind als ein Durchschnitts-PC. Auch wenn einige Konsoleros das nicht warhaben wollen^^.

Viele Spielemacher entwickeln ihre Games für Konsole und setzen diese dann einfach auf den PC um, was zur Folge hat dass die Games auf dem PC genauso aussehn wie auf Konsole. Nur dass die Steuerung meißt beschissen ist weil sie für ein Gamepad entwickelt wurde.

Crytek hat extra deutlich erwähnt dass sie für PC entwickeln und den PC-Spielern alle Features zur Verfügung stellen um das Maximale aus dem PC rauszuholen. Die Konsolenversion von Crysis 2 wird (vor allem Grafisch) definitiv NICHT an die PC-Version herankommen!

Lobos
10.04.2010, 13:01
Ich wiederhole mich ungern aber in einem Interview wurde mehrmals gesagt dass Crysis 2 ein voller PC Titel sein wird. Ohne Einschränkungen....die Einschränkungen gelten nur für die Konsolen, da diese halt nunmal langsamer sind als ein Durchschnitts-PC. Auch wenn einige Konsoleros das nicht warhaben wollen^^.

Viele Spielemacher entwickeln ihre Games für Konsole und setzen diese dann einfach auf den PC um, was zur Folge hat dass die Games auf dem PC genauso aussehn wie auf Konsole. Nur dass die Steuerung meißt beschissen ist weil sie für ein Gamepad entwickelt wurde.

Crytek hat extra deutlich erwähnt dass sie für PC entwickeln und den PC-Spielern alle Features zur Verfügung stellen um das Maximale aus dem PC rauszuholen. Die Konsolenversion von Crysis 2 wird (vor allem Grafisch) definitiv NICHT an die PC-Version herankommen!

Dir ist auch klar das sich eine Entwicklung in laufe der Zeit ändern kann? Und genau das ist auch geschehen. Es gab vor einiger Zeit ja noch Probleme mit den Konsolen Versionen und der Engine. Doch nach langer Optimierung haben sie es hin bekommen und nun läuft die CryEngine 3 ohne Einschränkungen auf den Konsolen. Nur hinsichtlich der Features gibt es scheinbar Probleme mit den Konsolen Versionen und deshalb soll das was nicht richtig läuft gleich gestrichen werden und das gilt dann wohl auch für die Pc Version.

Egal wie es nun wird, eins ist sicher DX11 wird auf dem Pc um einiges besser aussehen, egal ob das nun die 1GB/2GB VRam sein werden oder die Max Auflösung + Filter .

Jetzt machen sich alle Gedanken darum das die Pc Version nicht gut genug aussehen könnte und später ist eh alles für die Katz und das Spiel sieht hammer geil aus;-)

sic
10.04.2010, 13:12
geht das nur mir so oder sieht das ******* aus? ^^

M3nTo5
10.04.2010, 13:35
geht das nur mir so oder sieht das ******* aus? ^^
Hab das mal verschoben.
Finde das Cover auch mittelmäßig. Etwas grell, eine direkte Aufnahme aus dem Trailer wäre gut.

xeonsys
10.04.2010, 13:42
Hab das mal verschoben.
Finde das Cover auch mittelmäßig. Etwas grell, eine direkte Aufnahme aus dem Trailer wäre gut.

mal sehen ob es auch nen stellbock gibt ?
wie bei crysis 1?

eFFeCTiVe
10.04.2010, 14:33
Crysis 2 Box-Design:

http://www.abload.de/img/283906757_d8c15b63e2wdd5.jpg

Quelle: http://www.chip.de/news/Crysis-2-Trailer-Schoener-sterben-in-New-York_41801249.html

Sowas in der Richtung würd mir zwar gefallen... Man sieht nur den Nanoman und im Hintergrund die zerstörte Stadt. Nicht zu überfrachtet.
ABER für Neukäufer, die den ersten Teil nicht oder nur durch Mundpropaganda kennen, ist das nicht aussagekräftig genug, finde ich. Da muss auf der Rückseite der Text stimmen.

Könnt mir vorstellen, dass es dann ne Special Edition Crysis 2 + Crysis Vanilla geben wird. Für ebengenannte Leute. Aber mir kanns egal sein, wenns ne anständige CE/SE/wasauchimmer geben wird, ich hol mirnur eine mit anständigem Inhalt, die SE von Crysis vanilla fand ich nicht ganz so toll.

jupiee!
10.04.2010, 14:36

lol Ja das fand ich auch immer lustig wie überzeugt viele waren ,das für Crytek das PC gaming immer allererste Priorität haben würde.

Habe ich nie verstanden, denn auch Entwickler denken zu aller erst wirtschaftlich.

Was ich festgestellt habe ist, das es bei den ganzen großen Entwicklern (ID Software,Raven,Valve etc.) garnicht so etwas gibt wie Stolz auf ihre Herkunft und Solidarität mit den PC Gamern.
Bei Crytek wird das nicht anders sein ,immerhin hat Cevat selbst gesagt das sie schon immer ein Spiel für die Konsolen machen wollten.

Also warum sollte Crytek,rein logisch gesehen, zusehen wie sich andere Entwickler eine goldene Nase an ihren Konsolen Umsetzungen verdienen und rein der Technik wegen ,trotzdem am PC Gaming festhalten und auf das Geld verzichten,nein, so funktioniert das nicht.

Es muss wohl einfach so sein das sich bei Multiplatform-Titeln ,mit einer sich abhebenden technisch besseren PC Version ,kaum etwas dazu verdienen lässt, denn sonst gäbe es diese ganzen Konsolen Ports nicht.

Die Ära vom PC Gaming ist erstmal vorbei ,das konnte man schon vor ein paar Jahren feststellen aber sterben wird es so schnell nicht ,sonst wäre es nämlich schon tot ;) (Auch wenn mir das als PC Gamer überhaupt nicht gefällt.)

Für Crysis 2 rechne ich mit einem ziemlichen Konsolen Port, der sich aber trotzdem noch gut spielen lässt.

Die wirkliche Frage ist, ob es ein SDK geben wird und dedicated Server,daran können wir sehen ob für Crytek die PC Community noch etwas bedeutet.

Captain-S
10.04.2010, 14:42
Die beiden Bilder hier sehen ja mal wirklich übel aus, ist das Xbox360?
http://www.ps3-talk.de/685431-post4.html

randfee
10.04.2010, 14:46
Die beiden Bilder hier sehen ja mal wirklich übel aus, ist das Xbox360?
http://www.ps3-talk.de/685431-post4.html

Keine Ahnung, aber von vorab-Versionen kannst du ja nicht alle Schlüsse ziehen...trotzdem: was denkt ihr euch denn?! Die Dinger haben doch kaum RAM, wo sollen die Texturen denn hin, wenn über die Grafik hinaus auch die Engine an sich (inklusive Models und Physik) noch ordentlich sein soll? Egal wieviele memory leaks Crysis1/Wars hatte, das braucht nicht umsonst mal ein GB RAM.

eFFeCTiVe
10.04.2010, 14:47
Sind das wirklich offizielle Screens? Also von Crytek/EA? Mal so am Rande...

Nur weil die kacke aussehn, muss dat ja nich gleich heißen, dass das die Endgrafik aufer PS 3 / XBox ist.

Edit: Randfee war etwas schneller - und er hat Recht!

Kolga
10.04.2010, 15:18
Hab das mal verschoben.
Finde es auch nicht so gut das Cover. Aber denke das ist bisher nur ein Placeholder.

Weil - man achte auf die Details - das alte Crytek Logo noch ist und untren rechts das EA Logo ist auch falsch. EA hat zu jedem Spiel ein extra EA Logo, das ist das normale standart EA Firmenlogo was auch z.b. bei EA in Köln am Gebäude hängt. Crysis hat auch sein eigenes EA Logo! ;)

mal sehen ob es auch nen stellbock gibt ?
wie bei crysis 1?
Ich hoffe es.
Hoffe ja immer noch das wir so ne kleine Nanosuit 2 Statur dabei bekommen. Die Marke dazu wurde ja schon registriert. 8)

NeoSephiroth
10.04.2010, 15:26
wenn ihr mich fragt ist es kack egal wie das cover aussieht...das schaue ich mir eh nur einmal an...nämlich wenn ich die dvd rausnehm....

ich hab viel lieber ein hammer game mit nem kack cover als umgekehrt^^

Kolga
10.04.2010, 15:28
wenn ihr mich fragt ist es kack egal wie das cover aussieht...das schaue ich mir eh nur einmal an...nämlich wenn ich die dvd rausnehm....

ich hab viel lieber ein hammer game mit nem kack cover als umgekehrt^^
Is klar. Aber nen nettes Cover sollte es auch sein. Weil was bringt nen komisches Cover wo jeder Kunde dran vorbei geht? :D

Aber hast recht, das Endprodukt was auf der DVD ist zählt. :P

Darth-Liquid
10.04.2010, 15:30
Der Trailer macht echt lust auf mehr, bin gespanntwas so auf der GC gezeigt wird^^
Ich hoffe dass sie das wirklich nochmal so hinkrigen, dass man halt CoD-Mäßig nur draufballert oder etwas leiser, "stealthmäßiger" vorgeht.

Ich hoffe es.
Hoffe ja immer noch das wir so ne kleine Nanosuit 2 Statur dabei bekommen. Die Marke dazu wurde ja schon registriert. 8)

Mit ein paar LEDs oder sowas für die einzelnen Suitmodi:ugly:

eFFeCTiVe
10.04.2010, 15:34
Mit ein paar LEDs oder sowas für die einzelnen Suitmodi:ugly:

Am besten mit Knöpfen, z. B. rot: draufdrücken, ne mechanische Stimme sagt: "Maximum Strength" und die Figur leuchtet dann rot, oder silber für Stealthmode:hammer: Ey, das wär wirklich ne geile Sache - da wär ich sogar bereit, 80 € oder so für ne CE auszugeben:lol:

Kolga
10.04.2010, 15:37
Hallo? Ich gebe mich schon mit so ner kleinen Statur zufriedne und ihr redet sofort von sowas.
Schon der Herstellungsprozess der kleinen Figur ist sehr schwer. Wurde mir von den Jungs auf der GamesCom 2009 gesagt die diesen großen Nanosuit 2 und die anderen kleinen gemacht haben...

Ich fänd es geil wenn man so ne kleine mit drinne hat. War doch glaube bei Biohshock 1 so, da gabs doch so ne kleine Big Dady Figur. :grin:
Und bei Crysis 2 dann halt diese große Nanosuit 2 Figur, nur in klein. 8)

eFFeCTiVe
10.04.2010, 15:44
Hallo? Ich gebe mich schon mit so ner kleinen Statur zufriedne und ihr redet sofort von sowas.
Schon der Herstellungsprozess der kleinen Figur ist sehr schwer. Wurde mir von den Jungs auf der GamesCom 2009 gesagt die diesen großen Nanosuit 2 und die anderen kleinen gemacht haben...

Ich fänd es geil wenn man so ne kleine mit drinne hat. War doch glaube bei Biohshock 1 so, da gabs doch so ne kleine Big Dady Figur. :grin:
Und bei Crysis 2 dann halt diese große Nanosuit 2 Figur, nur in klein. 8)

Hallo zurück?
War doch nich ernst gemeint - natürlich wär ne ganz normale Figur mit ca 15 cm Höhe schon OK. Von mir aus auch aus Pappe - hab immer noch die Nanosuitman-Figur (is sogar fast 30 cm hoch) aus der PC-Games und dieses Dogtag von denen, war glaub ich vom September 2007 oder so8)

xeonsys
10.04.2010, 15:47
Hallo zurück?
War doch nich ernst gemeint - natürlich wär ne ganz normale Figur mit ca 15 cm Höhe schon OK. Von mir aus auch aus Pappe - hab immer noch die Nanosuitman-Figur (is sogar fast 25 cm hoch) aus der PC-Games und dieses Dogtag von denen, war glaub ich vom September 2007 oder so8)

aber eine lce mit steelbock wäre nicht schlecht.

eFFeCTiVe
10.04.2010, 15:50
aber eine lce mit stellbock wäre nicht schlecht.

Wäre natürlich nicht schlecht, du musst aber bedenken, die Herstellung kostet ordentlich - dementsprechend ist der Preis für uns auch höher, logischerweise;)

PS: Steelbook - Stellbock ist sowas hier (http://www.outbus.de/Bild1%20Stellbock%20Suederluegum%20DSCN8170.jpg)8)

Captain-S
10.04.2010, 15:52
Am besten mit Knöpfen, z. B. rot: draufdrücken, ne mechanische Stimme sagt: "Maximum Strength" und die Figur leuchtet dann rot, oder silber für Stealthmode:hammer: Ey, das wär wirklich ne geile Sache - da wär ich sogar bereit, 80 € oder so für ne CE auszugeben:lol:

Oder die Figur im getarnten Zustand dazugeben, aus Glas...:lol:

-THRiLLiAL-
10.04.2010, 16:06
ich hätte das spiel ehrlichgesagt auch anders betitelt als 'crysis 2'. aber vermutlich wollte man hierbei klarheit schaffen, da es das addon 'warhead' gibt .. naja :-(

Kolga
10.04.2010, 16:10
ich hätte das spiel ehrlichgesagt auch anders betitelt als 'crysis 2'. aber vermutlich wollte man hierbei klarheit schaffen, da es das addon 'warhead' gibt .. naja :-(
Genau den Gedanken hatte ich auch.

Ich würde mir ja sowas wünschen wie es EA letztes jahr gemacht hat.
Community ihr entscheidet den Untertitel für das Spiel.

Und wenn Crytek uns sagt: den, den und den Namen haben wir, welchen wollt ihr als Untertitel.
Also dann am Ende: Crysis 2: "Name mit meisten votes"

Oder weiß net welches Spiel das war, da hat man die Comm gefragt was würdet ihr gerne in der CE/SE sehen. Sowas würde ich mir auch wünschen. Aber evtl. kommt das ja noch. Wer weiß.
(NEIN, wir wissen nicht mehr wie ihr!)

zezeri
10.04.2010, 16:11
Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Was-auf-Konsolen-nicht-funktioniert-fliegt-raus-744774/

Wei.... er kann es aber nicht einfach ausprechen, dass es Kompromisse für PC Gamer geben wird, weil das Spiel jetzt auch für Konsolen rauskommt,ne?

NeoSephiroth
10.04.2010, 16:19
Mir ging es in meiner Aussage nur um die Optik.....da ist der PC klar im Vorteil.

Es ist ja auch logisch dass Gameplay Features die auf der Konsole nicht laufen auch rausfliegen...ich kenn da jetzt keine Beispiele aber Gameplay sollte bei allen Versionen gleich sein...insofern logisch.
Allerdings was die Steuerung angeht sollte es keine Abstriche geben...Wenn das der gleiche Mist wird wie bei Dead Space oder AvP2 dann schick ich Crytek ne Bombe. Ò.ó

Inwieweit sich das jetzt auswirkt werden wir wohl erst sehn wenn wir das Game gespielt haben...und selbst dann warscheinlich nur wenn uns jemand sagt was weggelassen wurde.^^

xeonsys
10.04.2010, 16:21
Oder weiß net welches Spiel das war, da hat man die Comm gefragt was würdet ihr gerne in der CE/SE sehen. Sowas würde ich mir auch wünschen. Aber evtl. kommt das ja noch. Wer weiß.
(NEIN, wir wissen nicht mehr wie ihr!)

dead space 2

und bei biosckock 2 , GOW 3.

mfg xeonsys:)

Scaleo
10.04.2010, 16:22
Würds zum kotzen finden wenn Crysis 2 Features nicht benutzt die die Engine zwar unterstützt aber die drecks Konsole nicht.
Da würd ich mich ehrlich gesagt verarscht vorkommen als PCler vorallem da Crytek oft betonte das es keine billige Konsolenimportierung ist aber durch die Tatsache das die Konsole vorrang hat sehe ich es bald als solche an...

Klar das Spiel wird klasse aussehen, könnte aber dann wahrscheinlich sogar besser aussehen...

Mfg Scaleo

zezeri
10.04.2010, 16:27
Würds zum kotzen finden wenn Crysis 2 Features nicht benutzt die die Engine zwar unterstützt aber die drecks Konsole nicht.
Da würd ich mich ehrlich gesagt verarscht vorkommen als PCler vorallem da Crytek oft betonte das es keine billige Konsolenimportierung ist aber durch die Tatsache das die Konsole vorrang hat sehe ich es bald als solche an...

Klar das Spiel wird klasse aussehen, könnte aber dann wahrscheinlich sogar besser aussehen...

Mfg Scaleo
Ich mach mir ehrlich gesagt da mehr Sorgen ums Design und Gameplay, weil sie haben ja das Gameplay extra vereinfacht für die Konsolenspieler. Nein, ich gebe keinem Konsolenspieler die Schuld dafür, nur crytek, weil sie's einfach nicht aussprechen -.-.

Sie müssen halt immer aufs schwächste Glied achten und das sind nunmal die Konsolen.

Und ich glaube auch nicht dass New York nur gewählt wurde, weil es für Design angeblich am besten passte. Crytek hat ja schon gesagt, dass ihr grösster Fehler für Crysis war, es nicht für Konsolen rauszubringen und als es dann um die Planung von Crysis 2 ging, hatte man schon die Konsolen im Hinterkopf. Weil das Jungel auf Konsolen bei weitem nicht so beeindruckend aussieht wie auf dem PC, haben wir ja schon gemerkt.

randfee
10.04.2010, 16:35
Ich mach mir ehrlich gesagt da mehr Sorgen ums Design und Gameplay, weil sie haben ja das Gameplay extra vereinfacht für die Konsolenspieler. Nein, ich gebe keinem Konsolenspieler die Schuld dafür, nur crytek, weil sie's einfach nicht aussprechen -.-. ....

genau so sehe ich das auch. Ob jetzt ein paar Grafik-Features mehr oder weniger ist zwar zur Demonstration der technischen Überlegenheit gut, aber was nützt das mir? Singleplayer, ok, da werden sie schon klotzen, aber Multiplayer? Wen interessieren da Grafik-features, wenn sie nicht bei hoher Performance lauffähig sind?

Das Gameplay ist der größte Unsicherheitsfaktor. Wenn sie da wirklich "sparen" und Konsolen-Niveau auf den PC portieren dann gute Nacht. Das ist eine Unsitte sämtlicher Hersteller und es nervt gewaltig.

Ganz klar, ich erwarte auf dem PC mehr Bewegungsfreiheit und eine ordentliche Keyboard/Maus-Steuerung oder ich boykottiere das Game! Wenn Crytek anfängt den PC-Spielern den gleichen Mist aufzutischen wie es die anderen Hersteller jetzt schon länger tun, dann kaufe ich nicht.
Das klingt hart, aber was soll ich die Sache denn beschönigen.

OWND
10.04.2010, 16:35
Woa krasser Trailer
Geile Atmosphäre *__*

Sensman
10.04.2010, 16:41
Und ich glaube auch nicht dass New York nur gewählt wurde, weil es für Design angeblich am besten passte. Crytek hat ja schon gesagt, dass ihr grösster Fehler für Crysis war, es nicht für Konsolen rauszubringen und als es dann um die Planung von Crysis 2 ging, hatte man schon die Konsolen im Hinterkopf. Weil das Jungel auf Konsolen bei weitem nicht so beeindruckend aussieht wie auf dem PC, haben wir ja schon gemerkt.

Ööööh... *Hust Hust* Uncharted 2. :)

Im Vergleich zu Uncharted 2 sieht der Crysis Dschungel aus wie'n kleiner Garten.

Btw. ist der "Dschungel" aus Crysi eher ein kleiner Wald mit tropischen Pflanzen...

jupiee!
10.04.2010, 16:48
Ganz klar, ich erwarte auf dem PC mehr Bewegungsfreiheit und eine ordentliche Keyboard/Maus-Steuerung oder ich boykottiere das Game! Wenn Crytek anfängt den PC-Spielern den gleichen Mist aufzutischen wie es die anderen Hersteller jetzt schon länger tun, dann kaufe ich nicht.
Das klingt hart, aber was soll ich die Sache denn beschönigen.

Aber genau so wird es sein !

Ich kenne keinen Entwickler der da eine Ausnahme ist, also warum sollte Crytek eine sein ?
Cevat hat selbst gesagt das sie schon immer Konsolen Spiele machen wollten.
Außerdem haben sie schon ein so ein typisches konsolen Feature eingebaut,das Coversystem ;)

zezeri
10.04.2010, 16:57
Und wie schon oft erwähnt, das New York Setting was sicherlich nicht nur, aber auch deswegen gewählt wurde, weil wir ja wissen, über was für eine niedrige DrawDistance die Konsolen verfügen.

Denn Crysis sieht gerade deshalb auch so geil aus, weil es oft sehr tolle Panoramen präsentiert. Mit Konsolen sieht das sehr, sehr dürftig aus. Ganz im Gegensatz zu New York, was natürlich wegen den vielen hohen Häusern keine hohe Draw Distance verlangt.

Und zum Thema Gameplay, sie haben ja den Nanosuit und damit auch das Gameplay vereinfacht, indem sie zB Speed un Strength zusammengefasst haben. Und dazu noch ein CoverSystem.
Also da kann man sehr deutlich erkennen, welchen Weg Crytek geht.

sarcasm
Aber das alles ist ja Crytek und die werden uns PClern schon treu bleiben weil wir ja ihr "Ursprung" sind und denen Proft natürlich total unwichtig ist..
/sarcasm

randfee
10.04.2010, 17:08
Alle Spekulation nützt nichts aber das Interview mit Herrn Yerli hinterließ auch bei mir einen etwas faden Beigeschmack. "Was nicht auf Konsolen geht lässt man weg.." etc. Da ich weiß, was da alles nicht gehen kann allein wegen dem bisschen RAM was man da nur hat, wirds wohl nichts mit Zerstörbarkeit und Bewegungsfreiheit bzw. "skyline-Blick" sprich ganz rauf auf den Wokenkratzer und über ein Manhatten schauen. Eine klare Bekenntnis, dass man auf dem PC mehr Freiheiten und dergleichen hat wäre mal angebracht! Statt dessen hörte ich neulich in einem Interview, dass die Spieler garnicht eine so große Freiheit wollen und Warhead daher schon besser, da linearer war.

Es bleibt nichts als abzuwarten. Ich finds allerdings jetzt schon schade, dass sie nicht Mann genug sind zuzugeben, dass auf der Konsole klare Einschnitte gemacht werden müssen, allein gegenüber Crysis1. Das ist halt die Farce die überall von Marketingleuten angestachelt getrieben wird. Ich hab mir fest vorgenommen auf der Gamescom anzutanzen (falls es was zu sehen gibt) und sie z.B. nach genau diesen Punkten zu befragen.

Shooter0175
10.04.2010, 17:10
Man irgendwie bin ich froh, dass ich Crysis mit meinem reudigen Laptop nicht mal auf Low und mit ner Res. von 800x600 spielen kann (:lol:), dann werde ich nachher nicht so enttäuscht sein, falls Crysis 2 wirklich schlechter/kaum besser aussehen sollte als Crysis 1.

Naja, wie schon randfee und zezeri angedeutet haben wird sich mit Crysis 2 zeigen, ob Crytek irgendetwas an der PC Community liegt oder sie jetzt wirklich nur noch dick Kohle machen wollen (jeder Entwickler will Kohle machen, das ist mir klar, ich meine damit die Art und Weise .. )

Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass Crytek den richtigen Weg einschlägt. Man kann auch nen riesen Gewinn machen und trotzdem 'ne ordentliche PC Version releasen .. so isses ja nicht 8-)

randfee
10.04.2010, 17:17
Naja, wie schon randfee und zezeri angedeutet haben wird sich mit Crysis 2 zeigen, ob Crytek irgendetwas an der PC Community liegt oder sie jetzt wirklich nur noch dick Kohle machen wollen (jeder Entwickler will Kohle machen, das ist mir klar, ich meine damit die Art und Weise .

Die Frage kann dir jeder schon jetzt beantworten. Crytek ist zum Großteil völlig gleich, was die Spieler von ihrem Game halten, sie sind ein multinationaler Konzern, der auf die Bilanz schielt.

Ihre Engine ist ihnen aber nicht egal und Crysis 2 ist das Demo-Game dafür. Daher denke ich, dass die Grafikpracht (besonders für Konsolen) genre-definierend wird. Das kann auch auf dem PC sehr wahrscheinlich so sein, aber der PC könnte ja weit mehr leisten:

größere Levels = Bewegungsfreiheit
größere Sichtweiten = die STadt überblicken
Zerstörbarkeit = nichtlinearer und viel höherer MehrmalsspielwertEs hilft nur abwarten.

Mykill_Myers
10.04.2010, 17:35
Es hilft nur abwarten
Ganz richtig :D

zezeri
10.04.2010, 17:44
Der MP wird ja von Free Radical gemacht, da sie Erfahrung mit Konsolen haben. Und es wird ja nur eine Version für alle Plattformen geben, deshalb ist die PC Version dann identisch mit der Konsolen Version, ausser dass sie ein paar Grafik Features mehr hat. Und was die Zerstörung angeht, das klappt auf Konsolen ganz gut, siehe BFBC2.

Shooter0175
10.04.2010, 17:45
Die Frage kann dir jeder schon jetzt beantworten. Crytek ist zum Großteil völlig gleich, was die Spieler von ihrem Game halten, sie sind ein multinationaler Konzern, der auf die Bilanz schielt.

Ihre Engine ist ihnen aber nicht egal und Crysis 2 ist das Demo-Game dafür. Daher denke ich, dass die Grafikpracht (besonders für Konsolen) genre-definierend wird. Das kann auch auf dem PC sehr wahrscheinlich so sein, aber der PC könnte ja weit mehr leisten:
größere Levels = Bewegungsfreiheit
größere Sichtweiten = die STadt überblicken
Zerstörbarkeit = nichtlinearer und viel höherer MehrmalsspielwertEs hilft nur abwarten.

Nein, diese Frage kann dir nicht jeder jetzt schon beantworten. Vielleicht bin ich zu naiv oder einfach nicht gut genug informiert/auf dem neusten Stand was Crytek angeht, aber ich bin nicht unbedingt der Auffassung, dass sie sich nicht für die Spieler interessieren. Kann mich damit auch genauso gut irren, aber ich wüsste gerne, wie du so eine Behauptung aufstellen kannst?

Mir ist schon klar, dass Crytek genauso wie jeder Entwickler Kohle machen will (wogegen ich im ersten Sinne nichts habe), aber es gibt viele Möglichkeiten, Umsatz zu machen, was dir auch klar sein dürfte. Daher sollte man erst abwarten, bevor man Crytek verurteilt. Ich habe, wie schon oben gesagt, nicht den Eindruck, dass Crytek nur Gewinn machen will und Ihnen die Spieler egal sind. Allerdings befürchte ich, dass deine Vermutung (die du mir gerne näher per PN erläutern kannst, da das sonst offtopic wird) wahr werden könnte .. damit müsste man leben (würde heißen Nichtkauf von Crysis 2 und weiteren Titel der Firma Crytek).

TheMegaMaster
10.04.2010, 18:14
Nein, diese Frage kann dir nicht jeder jetzt schon beantworten. Vielleicht bin ich zu naiv oder einfach nicht gut genug informiert/auf dem neusten Stand was Crytek angeht, aber ich bin nicht unbedingt der Auffassung, dass sie sich nicht für die Spieler interessieren. Kann mich damit auch genauso gut irren, aber ich wüsste gerne, wie du so eine Behauptung aufstellen kannst?

Mir ist schon klar, dass Crytek genauso wie jeder Entwickler Kohle machen will (wogegen ich im ersten Sinne nichts habe), aber es gibt viele Möglichkeiten, Umsatz zu machen, was dir auch klar sein dürfte. Daher sollte man erst abwarten, bevor man Crytek verurteilt. Ich habe, wie schon oben gesagt, nicht den Eindruck, dass Crytek nur Gewinn machen will und Ihnen die Spieler egal sind. Allerdings befürchte ich, dass deine Vermutung (die du mir gerne näher per PN erläutern kannst, da das sonst offtopic wird) wahr werden könnte .. damit müsste man leben (würde heißen Nichtkauf von Crysis 2 und weiteren Titel der Firma Crytek).

K a p i t a l i s m u s

Wenn eine Firma, die eine weltweite Bedeutung anstrebt, wie Crytek, nicht auf maximalen Profit aus ist, dann ist das Konzept zum Scheitern verurteilt.

Kolga
10.04.2010, 18:20
K a p i t a l i s m u s

Wenn eine Firma, die eine weltweite Bedeutung anstrebt, wie Crytek, nicht auf maximalen Profit aus ist, dann ist das Konzept zum Scheitern verurteilt.
Nur zwischendurch: Glaubt mir, das sind sie nicht.
Warum werdet ihr früher oder später noch sehen. ;)

Aber hier gehts ja um Crysis 2 und nicht um Kapital oder so. ;-)

zezeri
10.04.2010, 18:34
Niemand bezweifelt, dass sei ein gutes Spiel machen wollen und auch eine Leidenschaft dafür haben. Allerdings ist das "Geschäft", also der Profit, den sie erwirtschaften wollen, wichtiger. Deshalb werden halt Entscheidungen gefällt, die eine Profitmaximierung zur Folge haben, die Entwickler aber zu Kompromissen zwingen.

TheMegaMaster
10.04.2010, 18:42
Niemand bezweifelt, dass sei ein gutes Spiel machen wollen und auch eine Leidenschaft dafür haben. Allerdings ist das "Geschäft", also der Profit, den sie erwirtschaften wollen, wichtiger. Deshalb werden halt Entscheidungen gefällt, die eine Profitmaximierung zur Folge haben, die Entwickler aber zu Kompromissen zwingen.

So ist es. Keine Firma verschenkt mögliche Einnahmen.

Lobos
10.04.2010, 18:49

Nicht die Entwickler machen den Profit in erster Linie sondern der Publisher. Wenn der Publisher sagt wir machen das so und ich geb euch Crytek soviel (Geld)........ dann kann Crytek zustimmen oder nicht. Mit EA hat Crytek ein echten Gängster Konzern geangelt. Kann mir so gar vorstellen das EA Crytek dazu verdonnert hat einen Konsolenport zu machen, da Crysis /Crysis Warhead schlechte Verkaufszahlen aufgewiesen hatte. *Aber das ist alles nur eine Vermutung* :twisted:

Shooter0175
10.04.2010, 18:50
K a p i t a l i s m u s

Denkst du ernsthaft, ich weiß nicht, wie das heutzutage läuft?

Naja, hoffe Kolga behält recht, ansonsten wars das bald für mich was PC Gaming betrifft ..

zezeri
10.04.2010, 19:11
Nicht die Entwickler machen den Profit in erster Linie sondern der Publisher. Wenn der Publisher sagt wir machen das so und ich geb euch Crytek soviel (Geld)........ dann kann Crytek zustimmen oder nicht. Mit EA hat Crytek ein echten Gängster Konzern geangelt. Kann mir so gar vorstellen das EA Crytek dazu verdonnert hat einen Konsolenport zu machen, da Crysis /Crysis Warhead schlechte Verkaufszahlen aufgewiesen hatte. *Aber das ist alles nur eine Vermutung* :twisted:

Crytek macht damit auf jeden Fall ordentlich Geld, sie konnten nach den "ach so schlechten" Verkäufen von Crysis immerhin sehr ordentlich expandieren. Und Warhead haben sie ja gesagt, dass wenn es sich gut verkauft, die zukünftigen Titel PC Only werden. Naja, es hat sich gut verkauft, aber anscheinend nicht gut genug für CryTek.

Ach und was das mit EA angeht, sie werden nicht nur von EA gepublisht, sondern haben eine Partnerschaft mit ihnen. Crytek verdient eine ganze Stange Geld.

Sensman
10.04.2010, 19:32
Beide haben sich auch schlecht verkauft, die Engine haben sie aber auch noch für ordentlich Asche freigegeben. ;)

zezeri
10.04.2010, 19:33
Quatsch die ham sich doch gut verkauft. Halt nur nicht so gut wie sie es erwartet hatten

Tig3r0023
10.04.2010, 19:57
Crysis 2 auf amazon.de vorbestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003FSSMXG/chip_download-21

Sollte auch in den Info-Thread, finde ich :)
Richtig.
Nur ich persönlich finde das es noch zu früh ist. Man sollte erst vorbestellen, wenn ein festes Datum genannt worden ist. (Und villt eine Special Edition verfügbar ist)

Shooter0175
10.04.2010, 20:00
Richtig.
Nur ich persönlich finde das es noch zu früh ist. Man sollte erst vorbestellen, wenn ein festes Datum genannt worden ist. (Und villt eine Special Edition verfügbar ist)

Ja, na klar isses noch zu früh und ich werds auch noch nicht vorbestellen, habe es nur der Vollständigkeit halber gepostet ;)

Sir Lolz
10.04.2010, 20:34
sorry aber ich komme mir leicht verarscht vor :-D
wieso skalierst du die 50 pixel nicht selber ?
bei einer grösseren vergrösserung würde ich noch verstehen
das es um die kwally geht... aber so ?!?

aber bin ja nicht so :lol:
http://s10.directupload.net/images/100410/8kq6gamk.jpg (http://www.directupload.net)

Sry war grad an sonem alten PC (wenn man den so nennen kann) und da war ich glücklich, das ich überhaupt auf Crysis-HQ kam, von daher sry :D

Grobi
10.04.2010, 20:36
Multiplayer: die dynamischen Umgebungen dich in jedem Match vor neue Herausforderungen stellen.

cool wie in BF BC2 *hoff*

Kolga
11.04.2010, 00:35
Einer von euch hatte doch gefragt warum Cevat in dem einem Interview so "nuschelt".
Ich kann es euch beantworten. Am ende vom Gametrailers Interview grinst er etwas stärker und siehe da, Herr Yerli trägt Zahnspange. :-D
http://www.abload.de/thumb/yerli2010z90n.png (http://www.abload.de/image.php?img=yerli2010z90n.png)

Naja is was ganz normales. Hatte selber auch eine.

Wollte das nur nochmal aufgreifen, weil jemand gefragt hatte. Habe es eben im GT Interview entdeckt. :grin:

Tig3r0023
11.04.2010, 00:35
Gametrailers.com Interview mit Cevat Yerli über Crysis 2:
http://www.gametrailers.com/video/first-look-crysis-2/64362

Viel Spaß! ;)

Wird quasi nur nochmal alles gesagt was bekannt ist.
Nanosuit 2.0 , warum NY ausgewählt wurde etc.
Und die Entscheidung für Konsolen zu entwickeln.

Und am Ende wird gesagt ,das in den nächsten 2 Monaten einiges an Material zu zeigen sein wird, was wirklich außergewöhnlich aussehen wird. Bin gespannt.

Kolga
11.04.2010, 00:41
Und am Ende wird gesagt ,das in den nächsten 2 Monaten einiges an Material zu zeigen sein wird, was wirklich außergewöhnlich aussehen wird. Bin gespannt.
Jap ich bin gespannt.
Denke es wird auch einiges auf der E³ kommen. So lange ist es ja auch nicht mehr bis zur E³. :smile:

eFFeCTiVe
11.04.2010, 00:50
Eins kann gametrailers jedenfalls nicht - Namen richtig schreiben: Oder heißt der gute Mann "Cervat Yerl" ? :lol:

BTT: Kommen ja schon einige Vermutungen über einen Release (z. B. auf giga.de: 15.12.2010) auf, also vermute ich, wenn die "nächsten zwei Monate" um sind, werden wir nicht mehr ganz so viel wie damals beim ersten Teil zu sehen bekommen:)

randfee
11.04.2010, 02:32
Einer von euch hatte doch gefragt warum Cevat in dem einem Interview so "nuschelt".

jup danke, das war ich ^^. Ich war mir ziemlich sicher, dass er entweder beim Zahnarzt war oder voll, Ersteres ist ja dann zutreffend, wenn es auch nicht zeitlich unbedingt nahe gewesen sein muss.

[VaLkyR]Anubis
11.04.2010, 08:24
Ich hoffe, dass Crytek sich selbst treu bleibt und nicht irgendein Debakel veranstaltet. Natürlich sieht der neuste Trailer einfach nur wunderbar aus und auch das Interview ist sehr interessant, aber was ist wenn. In letzter Zeit musste ich mich oft mit negativen Elementen auseinandersetzen, die sagten, dass Crysis 2 eine billige Konsolenkonvertierungen werden würde. Persönlich hoffe ich das nicht, aber was ist wenn. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, das Game endlich in meinen Händen halten zu können und zu erfahren, was aus dem Game geworden ist. Bin sehr gespannt!

Lobos
11.04.2010, 08:40
Anubis;436541'].............. Konsolenkonvertierungen .............

Geiles Wort ^^:twisted:

[VaLkyR]Anubis
11.04.2010, 08:43
Geiles Wort ^^:twisted:
Wieso? Abgesehen davon, dass das "en" eigentlich nicht dran gehört. ;)

Lobos
11.04.2010, 08:59
Anubis;436546']Wieso? Abgesehen davon, dass das "en" eigentlich nicht dran gehört. ;)

Unter einer Konvertierung verstehe ich was anderes. Vielleicht meintest du ja Konsolenportierung ??

Ich warte ja noch auf die Konsolenkomprimierung oder Konsolenextrahierung ^^

ok ok sorry ich habe ein schwarzen Humor, also nimm das bitte nicht so ernst;-)

Servitor
11.04.2010, 10:05
Hab da eine Frage zu:

Crysis 2 - Erste Infos zu den Systemanforderungen

Der Ego-Shooter soll geringere Systemanforderungen haben als das erste Crysis, aber bessere Grafik bieten.

Crysis 2 Crysis 2 Der Ego-Shooter Crysis 2 soll geringere Systemanforderungen stellen, als sein Vorgänger Crysis. Dies bestätigte Carl Jones, der ausführende Produzent, im Rahmen des India Game Developer Summit 2010. Dank CryEngine 3 soll Crysis 2 dabei aber trotzdem besser aussehen als das Original. Ob Jones bei seiner Aussage zu den Hardwareanforderungen allerdings von absoluten oder relativen Anforderungen sprach, bleibt unklar. Demnach könnten die Systemanforderungen von Teil 2 zwar über denen von Crysis liegen, relativ zu den heute üblichen Standardkonfigurationen aber geringer ausfallen als beim ersten Spiel der Serie.

Jones äußerte sich übrigens nicht nur zu Crysis 2, sondern bestätigte auch, dass der Entwickler Crytek derzeit an vier weiteren Spielen arbeitet. Eines davon könnte ein MMO-Ego-Shooter sein.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313293/crysis_2.html

Kann mir jemand vll. bitte sagen, wie das genau gemeint ist ?

,,Ob Jones bei seiner Aussage zu den Hardwareanforderungen allerdings von absoluten oder relativen Anforderungen sprach, bleibt unklar. Demnach könnten die Systemanforderungen von Teil 2 zwar über denen von Crysis liegen, relativ zu den heute üblichen Standardkonfigurationen aber geringer ausfallen als beim ersten Spiel der Serie."

Tig3r0023
11.04.2010, 10:09
Damals bei Crysis brauchte man beim Release das beste vom Besten, um das Spiel mit max. Details spielen zu können.
Mit dem Text ist gemeint, das die Hardwareanforderungen höher sind als bei Crysis ( was aber auf den Zeitunterschied und die damit verbundene Weiterentwicklung zurückzuführen ist) diese Hardware aber sogut wie in jedem PC heutzutage zu finden ist. Somit kann eine breitere Masse Crysis 2 auf max. Details spielen.

Steht doch da, was gemeint is lol -DD

Der Ego-Shooter soll geringere Systemanforderungen haben als das erste Crysis, aber bessere Grafik bieten.

MFG
Ovo

Er hat sich auf den unteren Teil bezogen.

Ovomaltine
11.04.2010, 10:10
Kann mir jemand vll. bitte sagen, wie das genau gemeint ist ?

Steht doch da, was gemeint is lol -DD

MFG
Ovo

Lobos
11.04.2010, 10:14
Damals bei Crysis brauchte man beim Release das beste vom Besten, um das Spiel auf mittleren Details flüssig spielen zu können (ca. 30-40FPS).

Musste dich mal Korrigieren:grin:

Tig3r0023
11.04.2010, 10:19
Musste dich mal Korrigieren:grin:
Auf mittleren Details aber bestimmt nicht. Hatte mit meinem SLI System damals auf high fast ruckelfrei spielen können.Aber BTT

Lobos
11.04.2010, 10:23
Auf mittleren Details aber bestimmt nicht. Hatte mit meinem SLI System damals auf high fast ruckelfrei spielen können.Aber BTT

Wir reden ja hier über die Systemanforderungen also sind wir nicht weit vom topic entfernt! Mit Sli hast du damals sicher nicht auf high und max. aa und af gespielt gehabt oder? Und deine Aussage bezog sich vorhin ja auch noch um eine Nummer höher als höher als High^^

Naja wie auch immer, Crysis 2 wird sicher schon um einiges spielbarer sein als noch der erste Teil

Tig3r0023
11.04.2010, 10:27
Nja aber wir sprechen ja über Crysis und nicht Crysis 2 :D
AA ist sowieso bei den meisten Games unnötig. Frag mal LKrieger.

Und ich konnte nur auf High zocken da ich damals noch XP hatte. Mit SLI hats damals aber richtig gerockt. Das kannste mir schon glauben :D
Nur im letzen und im Eislevel hatte ich FPS dropps. Sonst lief es nachezu flüssig.

Servitor
11.04.2010, 10:37
Damals bei Crysis brauchte man beim Release das beste vom Besten, um das Spiel mit max. Details spielen zu können.
Mit dem Text ist gemeint, das die Hardwareanforderungen höher sind als bei Crysis ( was aber auf den Zeitunterschied und die damit verbundene Weiterentwicklung zurückzuführen ist) diese Hardware aber sogut wie in jedem PC heutzutage zu finden ist. Somit kann eine breitere Masse Crysis 2 auf max. Details spielen.

Der Jones hat doch gesagt:

Der Ego-Shooter Crysis 2 soll geringere Systemanforderungen stellen, als sein Vorgänger Crysis.

Ob Jones bei seiner Aussage zu den Hardwareanforderungen allerdings von absoluten oder relativen Anforderungen sprach, bleibt unklar. Demnach könnten die Systemanforderungen von Teil 2 zwar über denen von Crysis liegen, relativ zu den heute üblichen Standardkonfigurationen aber geringer ausfallen als beim ersten Spiel der Serie.

Da meint Jones aber sicherlich dann die Empfohlene Systemanforderungen oder verwechsel ich da was oder geht er von den Minimalen aus ?

Tig3r0023
11.04.2010, 12:01
oder hier :)
ist aber um 24€ teurer ;)

xeonsys
11.04.2010, 12:10
ist aber um 24€ teurer ;)

und mit schönem usk flatschen.:-?

aber werde es in der pegi 18 version bestellen wen es eine solche geben wird?
oder es gibt wie bei metro 2033 nen wechsel cover ?

Fusion145
11.04.2010, 12:41
[...]AA ist sowieso bei den meisten Games unnötig. Frag mal LKrieger[...]

Wozu Lkrieger fragen?
Also ich finde das man bei so gut wie jedem Spiel einen deutlichen Unterschied sieht ob AA an oder aus ist (und ich Spiel schon auf 1920x1200), Crysis ist da mehr oder weniger eine Ausnahme...

Ich brauch eigentlich bei jedem Spiel (ausgenommen Crysis) mindestens 2xAA....

Tig3r0023
11.04.2010, 12:42
Wozu Lkrieger fragen?
Also ich finde das man bei so gut wie jedem Spiel einen deutlichen Unterschied sieht ob AA an oder aus ist (und ich Spiel schon auf 1920x1200), Crysis ist da mehr oder weniger eine Ausnahme...

Also ich brauch eigentlich bei fast jedem Spiel mindestens 2xAA (wenn es mein Rechner mitmacht)....
Weil er es dir bestätigen kann.

Lobos
11.04.2010, 14:03
Weil er es dir bestätigen kann.

Ich brauche dafür den LKrieger nicht zu fragen, der hat auch andere Probleme als sich meine Fragen anzuhören:twisted:^^

Spiele ja selbst schon so einige Jahre und finde das man das schon merkt ob AA an ist oder aus! Es gibt ja schließlich nicht umsonst diese Einstellung. Nvidia Fanboys müssten meine Antwort mit Stolz bejahen, so hat doch Nvidia die 32x AA Stufe eingeläutet. :razz:

Gott sei dank liest hier keine Ovo mit das wäre dann ein Grund für ihn hier zu kontern. ^^ Gerade Pc Spieler die an AA festhalten da die Konsolen ja kaum diese Kantenglättung in Anspruch nehmen^^

NeoSephiroth
11.04.2010, 14:19
AA find ich ganz schön wenn man das System dazu hat. Aber es gibt ja Spieler die lieber AA mit Medium Setting spielen als ohne AA mit Very High. Diese Spieler kann ich net verstehn. Ich für meinen Teil würde nie Effekte auf Kosten von AA abschalten. Vor allem nicht in Crysis wo man ja EdgeAA hat. Das ist zwar nicht das gleiche aber es verrichtet seinen Dienst ganz gut.

zezeri
11.04.2010, 14:36
Haha Kolga geiler Satz in den News
Die Aliens wirken in diesem Video sehr böse und nicht gerade freundlich.

haha :D

Kolga
11.04.2010, 14:41
Haha Kolga geiler Satz in den News

haha :D
Wirken sie auf dich nett und freundlich? xD
Wollte damit zum ausdruck bringen das sie aggresiver wie im ersten Teil wirken. :grin:

Link93
11.04.2010, 14:49
Wollte damit zum ausdruck bringen das sie aggresiver wie im ersten Teil wirken. :grin:
Dann sag das doch :p

-THRiLLiAL-
11.04.2010, 15:33
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2314129/crysis_2.html

reg mich nur noch auf echt, obwohl ich dies von anfang an - als die sch*** konsolenversion angekündigt wurde, gewusst habe!

da habt ihrs .. 1x mehr! :tock:

Deathraven
11.04.2010, 15:45
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2314129/crysis_2.html

reg mich nur noch auf echt, obwohl ich dies von anfang an - als die sch*** konsolenversion angekündigt wurde, gewusst habe!

da habt ihrs .. 1x mehr! :tock:

Aaalt. Und von Gamestar viel schlimmer hingestellt als es tatsächlich zu sein scheint. :roll:

Lobos
11.04.2010, 15:53
GameStar = Bild

Möchte nix unterstellen aber langsam reihen sich PCG und GameStar hinter diesen Verein von Bild ein! Schlimm schlimm.....

BTT!

randfee
11.04.2010, 17:00
weiß nicht, obs schon gepostet wurde: Bericht vom Presseevent geschrieben von Jeff Witinok von incrysis.com. (http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=862&Itemid=1)

Wie sagt er so schön:

What I’ll be releasing today is from a hardcore gamer for gamers. No fluffy PR words or hype.

Ausschnitte:

Cevat retakes the podium and explains that we’re about to see a real time demonstration on a work-in-progress (WIP) Xbox 360 build. .....
.....For the record, the load time was about 2:20.

The level starts with the player very high up in a building, I’d say about 20 stories up. Nomad is given some brief directions by his commander, because it’s hard to pay attention as Nathan pans around from this high vantage point. Crysis 2 on an early 360 development build months away from release is, regardless of platform, flat out the most visually stunning game in history. Period.
What happens next is the next “oh shit” moment. As the rocket zooms towards Nomad and hits the brick wall in front of him, the bricks correctly hurl towards Nomad partially destroying a correct proportion of the wall. It was not the entire wall or a pre-baked hole. The engine correctly estimated the size of damage from the explosion and rendered it in real time. As the bricks settled and the dust flew up, I couldn’t help but ask myself “did I just see that”? ok, da ich Jeff noch aus der Hype Zeit von Crysis 1 auf incrysis.com kenne und ich weiß, dass er auch durchaus kritisch ist, bin ich nun endgültig auch begeistert (hoffe crytek hat da nicht mit sollbruchstellen gepfuscht)!! Wirkliche, nicht gescriptete Zerstörbarkeit sogar auf der Konsole?!? :shock::shock::shock: Her damit!
Für uns PC-ler aber gefälligst auch im Multiplayer!

sic
11.04.2010, 17:21
hm, dann geb ich mein hart verdientes geld wohl doch fürn neues sys aus :D

Sommermn
11.04.2010, 17:55
Was ich unbedingt noch los werden muss:
Crysis 2 wird imho sicherlich DX11 & 10 auf PC verwenden. Wieso? Ganz einfach - Die Engine unterstützt es und die Engine ist auch sicherlich flexibel genug auf der PC-Version unabhängig der anderen Versionen DX11 zu nutzen ;) Doof erklärt, aber das sollte recht einfach für Crytek möglich sein :)

Ovomaltine
11.04.2010, 18:03
Gott sei dank liest hier keine Ovo mit das wäre dann ein Grund für ihn hier zu kontern. ^^

Fail, ich lese alles!

Aba grade kein bock zu schreiben ;-)

@Topic, würde mich mal über ein richtigen ingame Trailer freuen, bin echt gespannt xD

MFG
Ovo

Lobos
11.04.2010, 18:30
Was ich unbedingt noch los werden muss:
Crysis 2 wird imho sicherlich DX11 & 10 auf PC verwenden. Wieso? Ganz einfach - Die Engine unterstützt es und die Engine ist auch sicherlich flexibel genug auf der PC-Version unabhängig der anderen Versionen DX11 zu nutzen ;) Doof erklärt, aber das sollte recht einfach für Crytek möglich sein :)

DX11 ist nicht nur auf dem Pc möglich. Der größte Bestandteil von DirectX11 ist neben den ganzen anderen neuen Effekten unter anderem das Feature Tessellation und genau dieses ist durch eine spezielle Anpassung auch auf Konsolen wie Ps3 und Xbox 360 möglich. Viele denken oder dachten ja das das nicht möglich ist. Aber wie man sieht unterschätzen viele Leute einfach die Konsolen. Crytek hat mit Sicherheit sehr gute Entwickler bei sich und ich denke die Engine ist so anpassungsfähig das man diese zusätzlichen Effekte welche DX11 "erschafft" auch auf den Konsolen ermöglicht werden. Vielleicht nicht unbedingt in der Qualität wie es ein guter High-End Pc schafft aber trotzdem noch im Rahmen des möglichen

Fail, ich lese alles!

Ahhh misst ^^:twisted: