Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
masterkiller7
01.05.2011, 13:37
kk ... also ist das technisch nicht möglich, oder wird Crytek nen Riegel davor schieben, um neue Maps als DLCs zu verticken?
Aber nur, dass die eigene Maps verkaufen wollen, was ja Ok ist, muss ja nicht bedeuten, dass die die Custom Maps sperren ...
Wäre auf jeden Fall echt madig, für CW gab es echt super Custom Maps ... hatte sogar auch mal eine gemacht, nichts besonderes, aber hat schon Laune gemacht ... was mir dabei deutlich aufgefallen ist, dass das echt kompliziert und langwierig ist, eine vernünftige Map zu machen ... vor der Arbeit hab ich echt Respekt
Aber dan könnten die Leute diese maps einfach nachbauen und das wärs keiner müsste was kaufen, je mehr man drüber nachdenkt desto mehr stellt man fest das dass aufkeinenfall gehen wird, die werden fleisig teure mp maps raußhauhen und schieben ein riegel vor damit keiner custom maps hochläd.
Stalker_Raince
01.05.2011, 13:41
Aber dan könnten die Leute diese maps einfach nachbauen und das wärs keiner müsste was kaufen, je mehr man drüber nachdenkt desto mehr stellt man fest das dass aufkeinenfall gehen wird, die werden fleisig teure mp maps raußhauhen und schieben ein riegel vor damit keiner custom maps hochläd.
Ich hoffe auf freie Server für Custom Maps, die unrankiert sind. Das heißt man verdient keine Erfahrung, keine freischaltungen und so weiter. Mal schauen, was Crytek sich in dem Punkt überlegt.
@cimle ich heiße wie hier. Adde mich mal, ich komm wahrscheinlich gleich online.
Masterdid69
01.05.2011, 13:51
Ich hoffe auf freie Server für Custom Maps, die unrankiert sind. Das heißt man verdient keine Erfahrung, keine freischaltungen und so weiter. Mal schauen, was Crytek sich in dem Punkt überlegt.
@cimle ich heiße wie hier. Adde mich mal, ich komm wahrscheinlich gleich online.
ja schon, da bleibt dann wirklich nur zu hoffen, dass die sich in der Richtung was einfallen lassen ...
Wäre echt schade, wenn das weg fallen würde, das gehört zu Crysis einfach dazu ... abgesehen davon ist das ja auch für Crytek nicht schlecht, die lernen auch aus diesen Erfahrungen dazu, müssen diese also nicht mehr selber machen usw. ... und, wenn mich nicht alles täuscht, haben doch alle (oder zumindest viele) damals danach geschriehen, Crysis muss in die Stadt ... und was haben wir jetzt: Crysis in der Stadt
@stalker_raince:
wenn ich zu dir ne verbindung aufbauen will, sagt der, verbindung zum host fehlgeschlagen. wie strete ich der lobby bei? hast du facebook?
Weiß einer wie der Vote-Kick geht? Hab wieder einpaar Cheater gesehen und wollte die rausvoten, find aber nicht raus wie das gehn soll.
Masterdid69
01.05.2011, 14:05
Konsole: votekick "spieler-nick"
bestätigen:
Konsole: vote
nicht bestägigen:
nichts machen
default:
51% müssen zustimmen ... Spieler Ban für 10 Minuten ... nach 3 Minuten kann man es noch mal probieren
Konsole: votekick "spieler-nick"
bestätigen:
Konsole: vote
nicht bestägigen:
nichts machen
default:
51% müssen zustimmen ... 3 Minuten Zeit dafür ... Spieler Ban für 10 Minuten
Danke!:) Aber weniger kompliziert währe vieleicht besser gewesen. Mal auf den nächsten patch warten -.-
leute, sind die server wieder kaputt?
Masterdid69
01.05.2011, 14:16
Danke!:) Aber weniger kompliziert währe vieleicht besser gewesen. Mal auf den nächsten patch warten -.-
in deinem Zitat von mir ist noch ein Fehler drin, hab ich zu spät gesehen und somit auch zu spät geändert :-D ... man hat nicht 3 Minuten Zeit dafür, sondern nach 3 Minuten kann man es noch einmal versuchen!
Ja, das mit dem "Nicht Kompliziert" ist ein zweischneidiges Schwert ... da trennen sich quasi die Geister: auf der einen Seite ist Vote-Kick wegen den ganzen Cheatern berechtigterweise gefordert worden und auf der anderen Seite gab es große Angst, dass diese Funktion mißbraucht wird (ah der ist besser als ich, das ist bestimmt ein cheater -> votekick iniziiert)
Von dem her ist das schon keine schlechte Zwischenlösung ... ich z.B. hab votekick aus, solange ich auf dem Server bin, um Mißbrauch zumindest in der Zeit zu verhindern, und die Cheater kann ich ja auch raushauen.
leute, sind die server wieder kaputt?
ehm... die waren noch nie "ganz"!!
Crytek leistet ganze Arbeit, was die Stabilität der Server, das nach-joinen von "Freunden" etc. angeht. Da geht seit fünf Wochen immer mal wieder garnichts! Bin gespannt wie lange es dauert bis sie das mal auf ein vernünftiges Maß des Funktionierens treiben können.
SurviveX
01.05.2011, 17:06
Also ich hatte noch nie Probleme mit den Servern. Erst seit einigen Tagen sind bei mir keine Server mehr verfügbar. Das ist aber bei jedem so, oder?
A.N.D.I.
01.05.2011, 17:36
Also ich hatte noch nie Probleme mit den Servern. Erst seit einigen Tagen sind bei mir keine Server mehr verfügbar. Das ist aber bei jedem so, oder?
Hast du den aktuellen Patch 1.4 installiert?
Die Paschs installieren sich doch automatisch, oder. Weil ich habe Version 1.2 glaube ich. Ödere ich habe was nicht mitbekommen
Stalker_Raince
01.05.2011, 17:44
Die Paschs installieren sich doch automatisch, oder. Weil ich habe Version 1.2 glaube ich. Ödere ich habe was nicht mitbekommen
1.4 ist die aktuellste. Starte mal die "Launcher.exe" im Bin32 Ordner von Crysis 2. Sollte dann automatisch updaten.
A.N.D.I.
01.05.2011, 17:44
Du musst in das Crysis 2 Hauptverzeichnis. In dem Ordner bin32 gibt es die Datei CrysisLauncher.exe. Starte die Datei und wenn du noch nicht den neusten Patch hast, dann lädt er sich den neusten runter.
Edit: Verdammt! Stalker Raince war schneller.
Stalker_Raince
01.05.2011, 17:46
Edit: Verdammt! Stalker Raince war schneller.
;) Ich bin Sonic's großer Bruder!
A.N.D.I.
01.05.2011, 17:48
;) Ich bin Sonic's großer Bruder!
Dagegen habe ich natürlich keine Chance.:sad:
1. Fehler mit der Nanosuit "Reboot Option", welche ab Level 50 verfügbar ist, wurde bereinigt
2.Module:
- Nano Wiederaufladung: Die Weideraufladungsrate wurde reduziert
- Energietransfer: Die Höhe des Energietansfers auf der dritten Stufe wurde verringert
- Waffen Profi: Die Nachlade und Zielzeit über Kimme und Korn wurde weiter erhöht
- Mobilitätsverbesserung Der Energieverbrauch wurde erhöht
- Der Panzerbonus wurde reduziert
- Der Schadens Multiplikator bei Kopfschüssen wurde reduziert
- DSG1: Feuerrate reduziert
3.Waffen:
- Gauss attachment: Clip Grösse erhöht und Schadensverringerung entfernt
- Scarab: Rückschlag und Streuung erhöht
Scar: Rückschlag erhöht
Soweit ich das sehe, wurde bei diesen Waffen und Modulen was verschlechtert, warum?
"Reboot Option" was ist das?
Stalker_Raince
01.05.2011, 18:22
Soweit ich das sehe, wurde bei diesen Waffen und Modulen was verschlechtert, warum?
Vielleicht, weil sie zu stark waren.
"Reboot Option" was ist das?
Wenn man Rang 50 ist, kann man sein Level und die Freischaltungen zurücksetzen, um nochmal auf Level 50 zu kommen. Dadurch bekommt man auch das C.E.L.L Camouflage für einige Waffen, und weitere, wenn man dann wieder auf 50 kommt.
Wenn man Rang 50 ist, kann man sein Level und die Freischaltungen zurücksetzen, um nochmal auf Level 50 zu kommen. Dadurch bekommt man auch das C.E.L.L Camouflage für einige Waffen, und weitere, wenn man dann wieder auf 50 kommt.
LOOOL... INTRESS!! - ernsthaft, who cares about this crap?
Statt so einem Gedöns hätte man mal besser mal ordentliche Grafiksettings oder Squad-Funktionen etc. implementieren sollen.
Also levelt man sich komplett zurück, um nur ein einzigartiges waffendesign zu bekommen? WIe bekloppt ist das denn?manche Menschen haben echt zu viel Zeit. Ich dachte, dann könnte man ein viertes Modul nutzen, oder Panzerung staelth und Energie halten länger oder so. Oder das man 3 Module desselben skills wählen kann. Gibt es Auch eine solche Belobung, oder eine andere, die einen "stärker im Kampf" macht. Sind die Cell Waffen vielleicht präziser?
Stalker_Raince
01.05.2011, 18:34
Sowas nennt man Sammler Reiz... Ich hab's selbst noch nicht gemacht (hab's auch noch nicht vor), aber ich find's ganz nett. So treibt einen das nochmal an, das Spiel weiter zu spielen.
Auf Mycrysis.com sind die Admins von Crytek immer da. Erstelle dort, am besten in der Feedback Sektion, einen Thread mit Vorschlägen von dir/uns.
Ne, ich mach erst einen thread hier auf, und warte bis mycrysis.de rauskommt. Dann Kopier ich diie Sachen rüber. In der Zeit. Haben wir hier die Vorschläge disskusionen und Zustimmungen auch erledigt. Was hälst du davon.
Und schickes Bild man! Warte mal ab, wie meins wird. :D. :D :D
Masterdid69
01.05.2011, 19:08
Vielleicht, weil sie zu stark waren.
Also levelt man sich komplett zurück, um nur ein einzigartiges waffendesign zu bekommen?
Die C.E.L.L. Skins für Scar und Feline bekommt man schon vor dem Reboot ... also man muss Lvl 50 erreichen und dann noch mal die letzten 80k XP, dann werden sie freigeschaltet. Das sind reine Skins, also die verändern ausschließlich nur das Aussehen, nicht die Eigenschaften einer Waffe.
... somit gibt der Reboot noch weniger her, eigentlich nur ein DogTag nach dem ersten und ich glaube ein DogTag für den letzten (5.) Reboot. Zusätzlich verliert man alle Stats bis auf XP ... d.h. keine Kill-, SkillKill-, W/L- Stats usw. mehr.
Finde den Reboot so auch komplett sinnlos ... also wenn die Stats bleiben würden, käme ich auf jeden Fall in Versuchung, ja, so wie Stalker_Raince schon gesagt hat, als Antrieb.
- Der Schadens Multiplikator bei Kopfschüssen wurde reduziert ?
Was ist das?
Masterdid69
01.05.2011, 19:34
- Der Schadens Multiplikator bei Kopfschüssen wurde reduziert ?
Was ist das?
Der Schaden, der bei einem Kopfschuss auftritt, wird nicht mehr so stark multipliziert! :razz:
Also, Kopfschüsse sind nicht mehr so leicht zu bekommen, was ja auch ganz in Ordnung ist ... das war am Anfang ja ein reines Kopfschuss-Schlachtfest :-D
Ich habe bisher nur CoD gezockt auf der Xbox und mittlerweile macht mir der Multiplayer von Crysis 2 wesentlich mehr Spass als Cod. Finde CoD irgendwie nur noch ausgelutschter Mainstream Müll. Ich finde Crytek hat uns hier ein kleines Meisterwerk auf der Konsole präsentiert. Für mich ist es das mit Abstand beste Game auf der Konsole. Zum Thema Balance finde ich, dass der neue Patch, den die Konsoleros hoffentlich auch in den nächsten Tagen bekommen genau in die richtige Richtung geht. Ich würde mir noch wünschen, dass die Spielerzahl im Free For All Spielmodus von 12 auf 8 reduziert wird.
Wünsche viel Spass beim Crysis zocken!
@Masterdid69:
Heißt das, das, man am Kopf nicht mehr so verwundbar ist?
Affenzahn375
01.05.2011, 19:50
Genau.
Und wie viel Schüsse von der Scar braucht man, wenn man auf den Kopf zielt? Mit Panzer/ohne panzer
Masterdid69
01.05.2011, 21:06
kp ... hab ich noch nie mit gezählt :razz:
Schätze mal, da musst du dir einen suchen, mit dem du das ausprobieren kannst ... also Scar mit Einzelschuss rein und los gehts ... die Entfernung spielt auch eine Rolle. Das Ergebnis kannst du ja dann vlt. hier mitteilen :)
Diese Infos bekommt man erst, wenn die Dateien frei gegeben wurden, in denen das geregelt ist, sollte das jemals passieren (im Moment werden eher wegen den Cheatern immer mehr Sachen verschlüsselt). Ich weis nicht, ob man das dann über die kommende sandbox auslesen kann, ist evtl. auch ne Möglichkeit.
im armor sinds 3 glaub ich.. haben es mal ausprobiert... dabei scheint mir der Kopf bzw. dessen Hitbox im Vergleich zu Crysis 1 einfach riesig.
Stalker_Raince
01.05.2011, 23:09
-Laservisier wird als Visieraufsatz verwendet.
Selbst, wenn es das nicht wäre, würde es keine benutzen. Und dann wäre die Waffe wieder mit 70 Anhänger überladen.
Flow groover
02.05.2011, 05:57
Wäre ja tragisch
Stalker_Raince
02.05.2011, 13:28
Oh ja.
Petunien
02.05.2011, 14:10
Auf welchen Wert soll ich die Sichtweite in Crysis 2 stellen, um alles möglichst gut zu erkennen?
Hab aktuell 65.
meinst du Sichtweite oder Sichtwinkel? :-?
Sichtwinkel hab ich auf 90°.
Petunien
02.05.2011, 14:30
Hab mich falsch ausgedrückt, sry.
Auf welchen Wert soll ich "Field of Vision", "Movement FoV" und "Draw Near FoV" setzen? Hab aktuell bei allen 65. Vorher waren 55.
Stalker_Raince
02.05.2011, 14:35
Probleme hat man nur ab 55. Ich habe 60, also das Crysis 1 Standart, und sehe dennoch alles gut. Man kann es natürlich auch übertreiben, indem man auf 70+ stellt, dann muss man aber mit periphärer Verzerrung rechnen. Und das gibt mir Kopfschmerzen beim spielen, besonders in hektischen Situationen.
um wahre Kopfschmerzen zu vermeiden sollte man sich beide (cl_fov und "sprint-gedöns-irgendwas-mist"_fov) auf den SELBEN Wert einstellen, dann zoom die Ansicht nicht ständig raus und rein...
... total gaga, wer überhaupt auf diese Idee kommt!
Stalker_Raince
02.05.2011, 15:09
um wahre Kopfschmerzen zu vermeiden sollte man sich beide (cl_fov und "sprint-gedöns-irgendwas-mist"_fov) auf den SELBEN Wert einstellen, dann zoom die Ansicht nicht ständig raus und rein...
... total gaga, wer überhaupt auf diese Idee kommt!
Wer das nicht tut hat eh keinen Kopf, der Schmerzen bekommen könnte.
Wer das nicht tut hat eh keinen Kopf, der Schmerzen bekommen könnte.
dann sag das mal dem Verantwortlichen bei Crytek!
... gleiches gilt für dieses "MotionBlur" bei Kamerabewegung! Es ist ja einzusehen, dass sich schnell (relativ zum Inertialsystem der Spielewelt) bewegende Sachen leicht unscharf gezeichnet werden, hier macht es sogar wirklich sinn, aber beim Blickrichtung ändern ist das einfach nur haarsträubend.
Stalker_Raince
02.05.2011, 15:29
dann sag das mal dem Verantwortlichen bei Crytek!
... gleiches gilt für dieses "MotionBlur" bei Kamerabewegung! Es ist ja einzusehen, dass sich schnell (relativ zum Inertialsystem der Spielewelt) bewegende Sachen leicht unscharf gezeichnet werden, hier macht es sogar wirklich sinn, aber beim Blickrichtung ändern ist das einfach nur haarsträubend.
...
Über Motion Blur haben wir SCHONMAL geredet. :roll: Ne lass mal. Ich finds gut, bei Spielen mit niedriger Bildrate. Nicht jeder hat nen monster PC.
Flow groover
02.05.2011, 15:41
Motionblur?
Wo ist das Problem, ich hab den einfach auf 0 gestellt.
A.N.D.I.
02.05.2011, 16:00
Motionblur?
Wo ist das Problem, ich hab den einfach auf 0 gestellt.
Habe ich auch. Eigentlich konnte man die Bewegungsunschärfe in Crysis 1 regulieren oder irre ich mich da?
darkgrey
02.05.2011, 17:18
Aber irgendwie wurde die autoexec.cfg deaktiviert, ignoriert oder was auch immer. Viele dort eingetragene Werte werden nicht mehr übernommen.
@darkgrey
Hab ich auch bemerkt. Du kannst aber nachwievor mit der "Eigene Dateien>Crysis2->game.cfg" darauf Einfluss nehmen, das wird immer übernommen.
Aber sobald du in den Optionen was verstellst Ingame, wird die cfg wieder zurückgesetzt, ist etwas nervig, aber muss man sich dran gewöhnen:p
Flow groover
02.05.2011, 18:56
Ja, ist mir auch aufgefallen, obwohl ich "r_MotionBlur 0" drin habe, muss ich ingame immer extra eingeben, andere commands wiederum werden doch angenommen.. komisch.
Masterdid69
02.05.2011, 20:21
Ja das haben, die alles wieder raus genommen der "Gleichberechtiung" halber, hatte Cry-Tom oder Cry-Adam auf MyCrysis.com mal zum besten gegeben. So von wegen, wenn dann sollen erstmal alle mit Motionblur spielen müssen, dann hat das Problem jeder. ... wobei ich jetzt das Motionblur, so wie es ist, gar nicht so schlimm finde, kp
So Sachen, wie z.B. Ojekt Distanz gehört da auch dazu, mit der Einstellung konnte man quasi bereits schon sehr nahe Objekte nicht mehr so richtig sehen, aber die Spieler dahinter schon.
Deswegen haben die wohl, nach ihrem ermessen, alles deaktiviert, was auch nur iwie einen Vorteil verschaffen kann.
Eine komplette Liste darüber gab es aber leider nicht.
hyper.aN#
02.05.2011, 20:52
ich kann die console nicht mal öffnen
weil durch meine Laptop Tastatur dies irg wie geblockt wird
war bei Crysis 1 auch schon so:mad:
Da muss ich meinen Settings Creator auch mal umschreiben, damit er in die richtige Datei schreibt.
Kann mir jemand kurz einen gefallen tun? Und zwar will ich wieder einbauen, dass der Pfad automatisch gefunden wird. Dazu gibt es(unter Windows 7) den registry key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders".
Kann bitte einer mit Windows Vista, und einer mit Windows XP nachsehen, ob es dort den Schlüssel "{4C5C32FF-BB9D-43B0-B5B4-2D72E54EAAA4}" gibt, und wenn ja mir sagen wo er hinzeigt?
Nicht das es nachher nur unter Windows 7 funktioniert
Black_Death
02.05.2011, 22:42
Kleine News. Crysis 2 ist in den verkaufscharts von Satur auf Platz 1 gefolgt von Portal 2.
Ich finde wenn man den ganzen Charts glauben darf verkauft sich Crysis 2 nicht schlecht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,822692/Saturn-Charts-Crysis-2-und-Portal-2-liegen-an-der-Spitze-Assassins-Creed-Brotherhood-schafft-es-nicht-unter-die-Top-3/Spiele/News/
Selbst, wenn es das nicht wäre, würde es keine benutzen. Und dann wäre die Waffe wieder mit 70 Anhänger überladen.
Ist doch egal, wenn das laservisier nur noch ein Punkt wär, ohne roten strich durch die Landschaft, und nicht wackeln würde, wäre es doch gut. Auch wenn die Waffe schwerer wird.(außer waffenprofi:D)
Denn auch wenn man( ich zumindest) sowieso immer mit dem reflekvisier anvisiert, ist es so, das man ein Problem hat, wenn einer in einem Gang direkt vor einem auftauscht. Dafür wäre das laservisier gut. Außerdem ist man mit dem Reflex Visier auf weite Distanz nicht so gut. Wenn man ein sturmvisier und Laser gleichzeitig hätte, wäre nah und fernkampf gut. Ihr seht, das wenn der laserfehler verbessert wäre, das doch viele drauf zugreifen würden. :d
@ stalker Raince
Ach ja, schickes profilbild. Von dem Bild das du reingestellt hast, hab ich jetzt den linken, du den rechten, der hinter bleibt noch. :D also, mal sehen, wer den als erster nimmt. :D
Stalker_Raince
03.05.2011, 13:09
Na, das ist interessant:
<Gamemode name="eGM_SinglePlayer">
</Gamemode>
<Gamemode name="eGM_AllOrNothing">
</Gamemode>
<Gamemode name="eGM_BombTheBase">
</Gamemode>
<Gamemode name="eGM_Countdown">
</Gamemode>
<Gamemode name="eGM_PowerStruggleLite">
</Gamemode>In einer .xml datei gefunden.
Masterdid69
03.05.2011, 13:39
Kleine News. Crysis 2 ist in den verkaufscharts von Satur auf Platz 1 gefolgt von Portal 2.
Ich finde wenn man den ganzen Charts glauben darf verkauft sich Crysis 2 nicht schlecht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,822692/Saturn-Charts-Crysis-2-und-Portal-2-liegen-an-der-Spitze-Assassins-Creed-Brotherhood-schafft-es-nicht-unter-die-Top-3/Spiele/News/
Da sieht man halt mal wieder, dass die PCler halt doch den besseren Geschmack haben, als die Konsoljeros (wo C2 ja bereits gut von Homefront abgelöst wurde) ... also so rein statistisch, nicht persönlich :D
Na, das ist interessant:
In einer .xml datei gefunden.
Jaaaa, man ... Power Struggle wäre echt wieder der Wahnsinn ... hechel, hechel!
Auf MyCrysis.com gab es bereits mehrere Abstimmungsthreads, die sehr eindeutig für Power Struggle waren, also sollte Crytek da eigentlich nicht mehr drum rum kommen :) ... wobei es wunderlicher weise schon auch einige gab, die ihr Kreuzchen bei "was ist Power Struggle" rein haben -> denen gehört gleich das Spiel wieder abgenommen :evil2:
Und wenn die eh schon nen Ordner dafür haben, ist das ja eh nur ein Marketing-"Gag" :p
Ne Frage mal.Multiplayer cheats sind ja verständlicherweise Kacke.aber gibt es für das Spiel kein singleplayer cheat, Trainer? Habe die Version 1.2 und hab nach cheats wie( demode) gesucht und auch nach Trainern.aber nichts gefunden, oder nur Sachen die nicht funktionieren oder facke sind. Deshalb die Frage,( hab Kampagne schon ohne cheats auf post-human durch) hat jemand für mich einen gültigen singleplayer cheat, Trainer oder so. Für pc, bitte? wie macht man den devmode an? mit -DEVMODE geht es ja nicht
Flow groover
03.05.2011, 14:47
Da muss ich meinen Settings Creator auch mal umschreiben, damit er in die richtige Datei schreibt.
Kann mir jemand kurz einen gefallen tun? Und zwar will ich wieder einbauen, dass der Pfad automatisch gefunden wird. Dazu gibt es(unter Windows 7) den registry key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders".
Kann bitte einer mit Windows Vista, und einer mit Windows XP nachsehen, ob es dort den Schlüssel "{4C5C32FF-BB9D-43B0-B5B4-2D72E54EAAA4}" gibt, und wenn ja mir sagen wo er hinzeigt?
Nicht das es nachher nur unter Windows 7 funktioniert
Habe Vista, wenn du mir sagst was ich tun soll, helfe ich gerne, ich versteh grad nur Bahnhof.
darkgrey
03.05.2011, 14:56
@darkgrey
Hab ich auch bemerkt. Du kannst aber nachwievor mit der "Eigene Dateien>Crysis2->game.cfg" darauf Einfluss nehmen, das wird immer übernommen.
Aber sobald du in den Optionen was verstellst Ingame, wird die cfg wieder zurückgesetzt, ist etwas nervig, aber muss man sich dran gewöhnen:p
Game.cfg mit den Daten aus der autoexec.cfg ergänzt und voila habe ich wieder ein klares schnelles Bild.
Bin vorhin auf ein Public wieder einem CloakShooter begegnet. Crytek verzichtet also immer noch, trotz gegenteiliger Behauptung, auf Cheatschutz, Accountreset oder gar Keyban. Momentan kann man wirlkicht auf Trusted Servern mit Admin spielen, alles andere ist Sinnlos.
Masterdid69
03.05.2011, 15:57
@darkray
du hast doch auch einen eigenen Server ... hab hier den Post immer mal wieder editiert, vlt. kannst du mir da ja schon einiges beantworten :)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=524388&postcount=34
XcorpioN
03.05.2011, 16:03
Na, das ist interessant:
In einer .xml datei gefunden.
Wie kommst du an die xml? ... ich kann die PAKs nicht öffnen :-? Angeblich beschädigt
Stalker_Raince
03.05.2011, 16:13
Wie kommst du an die xml? ... ich kann die PAKs nicht öffnen :-? Angeblich beschädigt
Die sind verschlüsselt, auf normalem Wege kann man die nicht öffnen. Wie ich das getan habe, darf ich hier sicher nicht sagen, sorry. Aber ich sag nur: Google ist dein Freund. :wink: Meiner war er auch zu diesem Thema.
Stalker_Raince
03.05.2011, 19:41
Sorry für doppelpost, aber...
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=25981
Ohne Worte.
Masterdid69
03.05.2011, 20:05
Ja, kannt ich schon ... ist so übel!
Das ist bestimmt so n kleinschwänziger inzuchtverseuchter Schnösel der zuviel Taschengeld bekommt, mit dem er seine Schwester fürs poppen bezahlt!
Ahh, echt der Abschuss sowas :wall:
Flow groover
03.05.2011, 20:11
Ich bin gerade dabei erstmal alle seine Videos zu disliken, und das selbe nette Kommentar drunter zuschreiben.
Stalker_Raince
03.05.2011, 20:11
Schlimmer finde ich, dass Cry-Adam und Cry-Tom nichts dagegen unternehmen. Den sollte man bannen, IP von sämtlichen Crysis 2 server bannen, seinen Steam account bannen (der idiot hatte steam bei einem seiner videos offen) und dem mal eine schön lange nachricht schreiben, wie blöd er doch ist.
Flow groover
03.05.2011, 20:16
hab ihm schon gesagt er soll bitte ausm dritten Stock springen, hoffe das er nicht Beratungsresistent ist :lol:
Stalker_Raince
03.05.2011, 20:18
hab ihm schon gesagt er soll bitte ausm dritten Stock springen, hoffe das er nicht Beratungsresistent ist :lol:
Hab's auch kommentiert. So jemand gehört erschossen.
EDIT: Land: USA. War klar, nur die Ammies haben mehr Matsch im Kopf als eine Schnecke.
Jetzt überreagiert ihr mit "So jemand gehört erschossen" oder "er soll bitte ausm dritten Stock springen". Vergesst den Typ, weil es eine reine Zeitverschwendung sei. Ich würde lieber mich bei Crytek beschweren, da sie ihn nicht schon lange gebannt haben.
Masterdid69
03.05.2011, 20:37
hehe ... habs auch kommentiert und auf dislike gehauen ... hat nur etwas gedauert, das zu übersetzten :lol:
... ach das passt schon, das ist nur in nem gesunden Rahmen ernst gemeint :p und sowas regt halt einfach auf :)
Das Problem mit Crytek ist halt leider wirklich: die tun nichts diesbezüglich ... es gibt eine Umfrage (????) auf MyCrysis.com, ob die Cheater von den Stats gelöscht werden sollen ... für was braucht man da ne Umfrage, die Zeit hätte man genauso zum löschen aufwenden können.
Stalker_Raince
03.05.2011, 20:40
Ich würde lieber mich bei Crytek beschweren, da sie ihn nicht schon lange gebannt haben.
Schlimmer finde ich, dass Cry-Adam und Cry-Tom nichts dagegen unternehmen.
Tu ich doch.
Flow groover
03.05.2011, 20:41
Das kotzt mich bei CryTek eben tierisch an, sind die Blind?
Sie haben schon bei CW nichts unternommen, rein GARNICHTS.
Weder gegen NoKey Server (nicht in meinem, aber sollte doch in CryTeks interesse sein?) und vorallem nichts gegen die ganzen scheis Cheater.
Stalker_Raince
03.05.2011, 20:42
Patch und Anti-Cheating Support haben Crytek noch nie ausgezeichnet. Deswegen verstehe ich manche Leute nicht, die Crysis 2 blöd finden, weil die Bugs nicht gefixt werden, oder so viele Cheater rumschwirren... Aber naja.
Masterdid69
03.05.2011, 21:04
was mir gerade so auffällt ...
Jetzt überreagiert ihr mit "So jemand gehört erschossen" oder "er soll bitte ausm dritten Stock springen". Vergesst den Typ, weil es eine reine Zeitverschwendung sei. Ich würde lieber mich bei Crytek beschweren, da sie ihn nicht schon lange gebannt haben.
und was ist damit ????
Ja, kannt ich schon ... ist so übel!
Das ist bestimmt so n kleinschwänziger inzuchtverseuchter Schnösel der zuviel Taschengeld bekommt, mit dem er seine Schwester fürs poppen bezahlt!
Ahh, echt der Abschuss sowas :wall:
mmmhh ... ich muss da wohl noch n bischen üben ;)
-------------------
Ja eben genau deswegen, sollten die sich doch mal darum kümmern, um dieses Image mal abzubauen ... und was bringt ein Spiel, das keiner zocken will, weil es komplett Cheater-Verseucht ist ............. also mal so prinzipiell, ich muss aber auch sagen, dass es seit den beiden ersten Patches schon besser geworden ist, das davor war so richtig übel
Stalker_Raince
03.05.2011, 21:49
Crysis 2 hat nur schlechte Texturen? Sicher!
http://www.abload.de/img/crysis2-kopie2011-05-02ygj.png
Unglaublich, das sie so eine Textur am falschen Ort platzieren.
Flow groover
03.05.2011, 21:54
Allerdings....,lol ist das ne SCAR? Mit Silencer?
Stalker_Raince
03.05.2011, 22:04
Allerdings....,lol ist das ne SCAR? Mit Silencer?
Was so alles möglich ist... ;)
http://www.abload.de/img/crysis2-kopie2011-05-0z7pn.png
Das ist genau so einfach zu scripten wie in Crysis 1. Nur zur Info: Das ist nicht im Multiplayer verfügbar, da die Server die Version 1.4 haben, während man für's Modding 1.1 oder früher braucht, bzw. die .exe. Deswegen gibt's auch beim Modding immernoch die hakende KI. :P
EDIT: Mir fällt beim Spielen jetzt aber total auf, dass das Pacing fehlt... man könnte rein theorethisch die ganze Zeit mit der SCAR rumlaufen. :/
Habe Vista, wenn du mir sagst was ich tun soll, helfe ich gerne, ich versteh grad nur Bahnhof.
Vielen Dank.
Klick mal auf Start und geb in der Startleiste "regedit" ein. Dann mit enter bestätigen. In dem program links nach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Shell Folders" navigieren und den entsprechenden punkt auswählen. Nun sollte sich die rechte seite füllen. kannst du da mal nachgucken ob der Key "{4C5C32FF-BB9D-43B0-B5B4-2D72E54EAAA4}" dort drinsteht, und mir sagen, was davon der Wert ist?
hyper.aN#
03.05.2011, 22:34
Was so alles möglich ist... ;)
Das ist genau so einfach zu scripten wie in Crysis 1. Nur zur Info: Das ist nicht im Multiplayer verfügbar, da die Server die Version 1.4 haben, während man für's Modding 1.1 oder früher braucht, bzw. die .exe. Deswegen gibt's auch beim Modding immernoch die hakende KI. :P
EDIT: Mir fällt beim Spielen jetzt aber total auf, dass das Pacing fehlt... man könnte rein theorethisch die ganze Zeit mit der SCAR rumlaufen. :/
habt ihr die .pak dateien entpacken müssen?
oder habt ihr eine Lua datei erstellt?
die erste methode ist eigentlich nicht erlaubt
Stalker_Raince
03.05.2011, 22:59
Das wage ich zu bezweifeln. Auf Crymod.COM hat jemand schon 2 Mods auf die Weise erstellt. Und die Threads gab es schon vor der Neuaufsetzung der Seite.
Verboten ist nur die Verbreitung der Entschlusselmethode.
CrysisFreak
04.05.2011, 01:17
Gibts egtl. scho was neues bezüglich DX 11 ???
Stalker_Raince
04.05.2011, 12:42
Wird schon im Info-Thread und in den News stehen, wenn es was geben würde.
Xtr-Lo.F.wyr
04.05.2011, 13:22
Wollte gestern Nachmittag mal online spielen, aber da gab es nur leere Server. Zumindest war das auf Severn mit Eroberung des Relais und Exfiltration so.
Das Rumlaufen und dumm rumballern, nennt sich auch glaube ich Instant Action und Teram Sofortaktion ist so nicht mein Fall.
Mich '' begeistert'' C2 immer mehr.:evil: Da lobe ich mir doch BC2, da kann ich pech haben und von mir bevorzugte Server sind voll, egal welche Uhrzeit ist.
Masterdid69
04.05.2011, 13:54
Verboten ist nur die Verbreitung der Entschlusselmethode.
Ja, das ist richtig ... also rein rechtlich (Urheberrecht und Markenrecht) gesehen, kann man für sich privat alles machen, sogar aus dem Internet runterladen (solange man nicht ein Programm verwendet, das während dessen die bereits runtergeladenen Teile wieder Dritten bereit stellt) ... die kommerzielle Nutzung und Verbreitung ist gesetztlich verboten.
Foren-Regeln ist dann wieder ein anderes Thema ... mist ... jetzt bin ich da angekommen, wo ich zugeben muss, dass ich mir die von hier noch gar nicht durch gelesen habe :p
Ne Frage mal.Multiplayer cheats sind ja verständlicherweise Kacke.aber gibt es für das Spiel kein singleplayer cheat, Trainer? Habe die Version 1.2 und hab nach cheats wie( demode) gesucht und auch nach Trainern.aber nichts gefunden, oder nur Sachen die nicht funktionieren oder facke sind. Deshalb die Frage,( hab Kampagne schon ohne cheats auf post-human durch) hat jemand für mich einen gültigen singleplayer cheat, Trainer oder so. Für pc, bitte? Devmode funktioniert nicht.
Stalker_Raince
04.05.2011, 15:52
Ne Frage mal.Multiplayer cheats sind ja verständlicherweise Kacke.aber gibt es für das Spiel kein singleplayer cheat, Trainer? Habe die Version 1.2 und hab nach cheats wie( demode) gesucht und auch nach Trainern.aber nichts gefunden, oder nur Sachen die nicht funktionieren oder facke sind. Deshalb die Frage,( hab Kampagne schon ohne cheats auf post-human durch) hat jemand für mich einen gültigen singleplayer cheat, Trainer oder so. Für pc, bitte? Devmode funktioniert nicht.
Egal, wie oft du die Frage (genau gleich) stellst, es wird sie dir wohl keine beantworten, weil hier keiner mit Trainer/cheats spielt.
Flow groover
04.05.2011, 15:53
habt ihr die .pak dateien entpacken müssen?
oder habt ihr eine Lua datei erstellt?
Und jetzt? Das ist ja tragisch. :roll:
Vielen Dank.
Klick mal auf Start und geb in der Startleiste "regedit" ein. Dann mit enter bestätigen. In dem program links nach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Shell Folders" navigieren und den entsprechenden punkt auswählen. Nun sollte sich die rechte seite füllen. kannst du da mal nachgucken ob der Key "{4C5C32FF-BB9D-43B0-B5B4-2D72E54EAAA4}" dort drinsteht, und mir sagen, was davon der Wert ist?
http://www.abload.de/img/screen4quj.jpg
Hmm, was genau soll ich jetz anklicken? habe den "Shell Folders" offen, aber ich hab keine Ahnung was du mit Key meinst :???:
@Cimle
Du könntest versuchen Crysis 2 im Devmode zu starten
geht genauso wie in Crysis/Crysis Warhead/ Crysis Warhead, und falls nicht, dann hat die Offizielle Version den Devmode nichtmehr. Wie auch die Infoleiste Oben Rechts.
hmm die ultimative waffe aus red faction hät ich ja gern *lol
aber schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=lxHhBx1FtLQ&feature=player_embedded#at=45
Flow groover
04.05.2011, 16:54
hahahah, lol, das habe ich mir eben auch angeschaut xD
C2 über 2mill mal verkauft.(Konsole&PC)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Electronic-Arts-verringert-den-Verlust-1237928.html
C1 wurde in den Zeitraum nur ca 1mill mal verkauft.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/februar/crysis-verkaufszahlen-mit-neuem-meilenstein/
jetzt seht ihr , Crytek macht fett Asche:wink:
rc2609 Mo
05.05.2011, 14:18
Na ja da es für die Konsolen auch noch herauskam hätte es sich eigentlich 3 mio mal verkaufen müssen.
hyper.aN#
05.05.2011, 14:36
jetzt seht ihr , Crytek macht fett Asche:wink:
gestern hab ich im Crysis2 wiki gelesen dass der lizenspreis für die Cryeingine 3 unbekannt ist
allerdings kostet eine Cryengine 2 lizens 500,000 €
die CE3 vermutlich das doppelte oder nochmal die hälfte drauf :D
Und jetzt? Das ist ja tragisch. :roll:
Hmm, was genau soll ich jetz anklicken? habe den "Shell Folders" offen, aber ich hab keine Ahnung was du mit Key meinst :???:
Danke dafür!
Genau das wollte ich wissen. Und wie man sieht, heißt der key in Windows Vista anders als in Windows 7. Da muss ich mir also was anderen einfallen lassen :-(
Flow groover
05.05.2011, 15:31
@pdelvo
Kannst du nicht abfragen was für ein System der Client hat?
dafür, dass sie 7 Millionen geplant haben sind 2 Millionen aber etwas mau..
Masterside
05.05.2011, 16:51
http://crymod.com/uploads/pictures/logo_sandbox_splash_screen_sml.jpg (http://crymod.com/uploads/pictures/logo_sandbox_splash_screen_final_720x405.png)
Hello Community!
We wanted to put together an article which covers the last few weeks and the coming weeks for all things related to Crymod, CryENGINE and you! We thank you for your patience with regards to the new modding tools and look forward to seeing all the amazing things that you can achieve with them!
Also, a thank you for your patience with regards to Crymod.com and the recent update. We value your input on the site and we'll use this to further improve the site to offer the best experience and functionality for everyone.
Crysis 2 Editor
As promised, here are some screenies from the new Editor which is due out in the near future.
http://crymod.com/uploads/pictures/UI_sml.jpg (http://crymod.com/uploads/pictures/UI.jpg) http://crymod.com/uploads/pictures/asset_browser_sml.jpg (http://crymod.com/uploads/pictures/asset_browser.jpg)
Crymod
By now most of you will have noticed a change around here! We've upgraded the forum software to something a little more modern and something that most users will be familiar with on other sites - PHPBB3. This new platform gives us many more options as far as expansion and options goes and we very much look forward to implementing these changes to give the community the best web experience possible.
In it's current state the site is mostly just a forum. Many of you are missing the Downloads Database and this is out highest priority to bring online next. This is quite an extensive task, to port 5 years worth of custom coding (on the old site) onto an entirely different platform and the web team are working hard on completing this as soon as possible. We currently have a News (http://crymod.com/newspage.php) section as well as the Wiki (http://wiki.crymod.com/) online too.
Crymod 2.0
The next step from here is to release an entirely new site to cover Crysis 2 / CryENGINE 3 content. In similar fashion to when we introduced Crysis as the main Crymod site and moved Far Cry to it's own section, we'll introduce Crysis 2 as the new main Crymod site and move this current site to it's own section, still an easily accessible and active CryENGINE 2 modding community! Of course we want everyone to check out our new tools and look forward to releasing all new CryENGINE 3 documentation, covering news articles on new projects, promoting teams, running competitions and all the fun community stuff!
The new site is due to be released in conjunction with the Editor and we're confident that the adjustments made to the site based on the feedback we've received on Crymod over the last few years will mean a greater experience for usage and content for everyone involved. We'll go into more detail on the new site as we get closer to launch.
Letter from Cevat
Finally, we wanted to share the letter addressed to you from Cevat again, which was posted when the old Crymod site went offline.
Quote:
Be Free... Be Creative... Be the Developer
An open letter to the Crytek Modding Community.
__________________________________________________ _
Hello to all of you.
Here at Crytek we value our community, and we love what you do with our engine. In recent times our focus has been heavily on the development of Crysis 2, however our modding community has been, and remains, very important to us.
So, I wanted to tell you about our plans for supporting you in the future with some really exciting news, which I want to share with you now. Modding with the most powerful game engine is coming back!
We want to see what you guys can do with CryENGINE 3 and we hope we'll be as amazed with the things you create as we have been over the past few years. This time around, we're going to do things in a different way - offering you the right tools to achieve your vision.
First of all, we will be launching an Editor for Crysis 2 early in summer. This will allow you to build new maps, items and more custom content for Crysis 2. For teams looking for even more creative freedom, we have another option: The free CRYENGINE SDK.
Be Free
In August 2011 we will be launching a free CryENGINE SDK. If you want to use it for fun, like all our previous MOD SDKs it will be completely free of charge, to anyone who wants to play with it! You just register, download the SDK with a personalized license key and you're good to go!
Be Creative
We'll be giving you access to the latest, greatest version of CryENGINE 3 - the same engine we use internally, the same engine we give to our licensees, the same engine that powers Crysis 2.
This will be a complete version of our engine, including C++ code access, our content exporters (including our LiveCreate real-time pipeline), shader code, game sample code from Crysis 2, script samples, new improved Flowgraph and a whole host of great asset examples, which will allow teams to build complete games from scratch for PC.
Be The Developer
With all this power in your hands - we know you're going to do some amazing things with the engine, so we're working out how best to support you.
We'll also be sharing our documentation with you, which is written by the developers of the engine, and we'll be giving you a new and improved crymod.com. We'll update the Free CryENGINE SDK regularly, to make sure you have access to all the advances we make to CryENGINE 3.
If you want to use it to make a game to launch commercially, we'd like to help you with that. If you want to take your product down a traditional commercial route, we will offer an innovative low cost licensing model if you want to release your game digitally.
If you're looking to use CryENGINE for non-gaming purposes, we'll have a per-seat business model for the engine - please enquire at mycryengine.com (http://mycryengine.com/) for further details.
So to go over the details again:
Our next release will be the Crysis 2 Editor, this is for those of you who want to create content for Crysis 2. In August 2011, we will launch our Free CryENGINE SDK for all of you who want to create totally new content on CryENGINE 3. If you just want to make fun, free projects, you can do that free of charge. If you want to try and commercialise your game, we'll be here to help you with that.
I truly value the contribution you have all made to our company and I hope we can continue giving back to you in future.
All the best,
Cevat Yerli
CEO & President of Crytek
Hoffe das hat noch keiner gepostet ;)
rc2609 Mo
05.05.2011, 18:55
Weiss man jetzt ob man die Objekte aus Crysis 2 in den Sandbox 3 kopieren kann?
ReVan1199
05.05.2011, 19:05
Weiss man jetzt ob man die Objekte aus Crysis 2 in den Sandbox 3 kopieren kann?
Es ist doch zuerst nur für Crysis 2, danach kommt das eigenständige SDK.
Was ich auch eben erst wo gelesen habe und jetzt auf den Bildern sehe ist, das der Editor im 64Bit Modus läuft, heißt also das es für uns auch endlich die 64Bit Unterstützung kommt.:grin:
darkgrey
05.05.2011, 19:22
Neue Seuche auf Publics, die verdammten Bunnyhopper! heisst bei Euch wohl Trickjump. Äussert noobig, extrem mühsam. Ich hab schon genug Mühe Leute ab Ping 75 zu treffen, weil die nie da sind wo ich sie angezeigt bekomme. Randfee ist auch so ein Vogel.
NeoSephiroth
05.05.2011, 19:31
Neue Seuche auf Publics, die verdammten Bunnyhopper! heisst bei Euch wohl Trickjump. Äussert noobig, extrem mühsam. Ich hab schon genug Mühe Leute ab Ping 75 zu treffen, weil die nie da sind wo ich sie angezeigt bekomme. Randfee ist auch so ein Vogel.
hahaha damit musste dich abfinden..war bei crysis wars auch schon so...sobald einer der bunnyhopper aufm server iss geht der spielspass gegen -100 ^^^...es sei denn du machst es auch und bist gut darin
Masterdid69
05.05.2011, 19:40
was ganz gut funktioniert ist, den Hopper versuchen nicht mit dem Fadenkreuz zu verfolgen, sondern, abschätzen wo er ungefähr landet und schon feuern bevor er unten ist -> klappt zu 80% ^^
... jetzt mal abgesehen von dem Ping Problem, das habe ich zum Glück nicht
darkgrey
05.05.2011, 20:20
Naja BunnyHopper ist eigentlich die falsche Bezeichnung, das galt für die hüpfenden Kinder in BF2.
Selber tun tue' ichs nicht, kann zuwenig schnell/genau zielen nach einen Jump.
In einer Woche oder so hab ich mich denen auch angepasst und werde mehr Duelle gewinnen, aber momentan nervts tierisch.
Muss man bei Crysis 2 eher vorhalten, auf den Spieler zielen oder so gar "nachhalten" wie bei MoH?
lol.... in C2 kann man doch kaum hoppen.... und ein Bunnyhopper war ich noch in keinem Spiel, das sind doch diejenigen die während des Zweikampfs rumhüpfen. Zur Fortbewegung (die ja in Crysis 2 leider so arg langsam und etwas verkrüppelt ist) hüpfe ich in C2, ja, weil ich dann etwas schneller bin und weniger Energie verliere.
Egal wie jemand rumhüpft, das ist allemal fairer als jemand, der unsichtbar rumläuft! Den Hüpfenden sieht man doch gar besser!
SurviveX
05.05.2011, 20:24
Kleines Frage zum Multiplayer: Macht der Scar oder der Scarab mehr Dmg? Und haben sie nun die Streuung bei der Scarab UND der Scar erhöht?
Masterdid69
05.05.2011, 20:27
also ich halte frontal logischerweise voll drauf ... im Lauf ziele ich etwas vor den Spieler bis auch voll drauf!
--------------
Habe ein ganz neues Problem entdeckt:
Hatte grad einen auf dem Server, der überall auf das Dach konnte, also wo man sonst niemals hin kommt ... OK, kein Problem dachte ich, weg mit ihm ... :shock: ... ja Pfeifendeckel ... ich konnte den Typ weder bannen noch kicken, selbst vote-kick hat bei ihm nicht gefunzt :evil:
Was geht denn da ab???!!!!
@SurviveX
die SCAR macht leicht mehr Damage... siehst du doch, wenn du die Waffe für den Slot auswählst ganz rechts unten.... da sind doch solche Balken für Damage, Fire Rate, Mobility etc.
darkgrey
05.05.2011, 20:35
Scar und Scarab unterscheiden sich nur durch Genauigkeit und Rate of Fire. Jedenfalls vor dem Patch:
Stalker_Raince
05.05.2011, 20:46
Die SCAR macht mehr Damage per Shot (dps) während die SCARAB auf eine hohe Feuerrate setzt, um den fehlenden Schaden zu kompensieren. Da die Scarab schneller ist, kann sie aber auf längere Zeit mehr Gesamtschaden zufügen. Ich bevorzuge die SCAR, da ich da auch auf Distanz präzisere Einzelschüsse (FTW) benutzen kann.
BTW, ich wusst nicht wie geil das Spiel ohne den Cloak zu benutzen sein kann... O_O Wenn ich jetzt Instand Action mit meiner momentanen Konfiguration spiele, bin ich zu 90% erster...
Wer fragt:
SCAR + Erweitertes Magazin
Nova
Granate
Enhanced Armor
Enhanced Visor (VERDAMMT hilfreich. Markiert unsichtbare und normale Einheiten sogar auf Distanz (Cloaker nur schwach, wenn sie stehen bleiben stärker))
Weapon Pro
A.N.D.I.
05.05.2011, 20:46
Dann ist die SCARAB die bessere Waffe, da es im Nahkampf auf Feuerrate ankommt.
Stalker_Raince
05.05.2011, 20:47
Ja, aber weiter kommt sie nicht.
darkgrey
05.05.2011, 20:55
Also ohne CovertOps kann ich nicht leben, da hört man ja ausser eigenem Stampfen nix mehr.
Ebenso MobilityEnhance, sonst schleicht man ja nur über die Maps und kann gleich in ne Ecke hocken...
XcorpioN
05.05.2011, 21:24
lol.... in C2 kann man doch kaum hoppen.... und ein Bunnyhopper war ich noch in keinem Spiel, das sind doch diejenigen die während des Zweikampfs rumhüpfen. Zur Fortbewegung (die ja in Crysis 2 leider so arg langsam und etwas verkrüppelt ist) hüpfe ich in C2, ja, weil ich dann etwas schneller bin und weniger Energie verliere.
Egal wie jemand rumhüpft, das ist allemal fairer als jemand, der unsichtbar rumläuft! Den Hüpfenden sieht man doch gar besser!
Laber kein ******, als ich mal Com-zocken bei Wars mitgemacht hab bist du nur gejumpt und hast auch währendessen gekillt... am ***** bist du setehen geblieben im Zweikampf :D Versuch dich nicht aus der Schlinge zu ziehen, du bist genauso ein Bunnyhopper wie beschrieben
Die SCAR macht mehr Damage per Shot (dps) während die SCARAB auf eine hohe Feuerrate setzt, um den fehlenden Schaden zu kompensieren. Da die Scarab schneller ist, kann sie aber auf längere Zeit mehr Gesamtschaden zufügen. Ich bevorzuge die SCAR, da ich da auch auf Distanz präzisere Einzelschüsse (FTW) benutzen kann.
BTW, ich wusst nicht wie geil das Spiel ohne den Cloak zu benutzen sein kann... O_O Wenn ich jetzt Instand Action mit meiner momentanen Konfiguration spiele, bin ich zu 90% erster...
Wer fragt:
SCAR + Erweitertes Magazin
Nova
Granate
Enhanced Armor
Enhanced Visor (VERDAMMT hilfreich. Markiert unsichtbare und normale Einheiten sogar auf Distanz (Cloaker nur schwach, wenn sie stehen bleiben stärker))
Weapon Pro
:D:D:D:D glaub mir, weapon pro ist die Stärke.
(1)Du einfach schneller visiert, und weil die Scar präziser ist, kannst du besser auf den Kopf halten.
(2)Man erreicht dich seltener beim nachladen, weil du schneller nachlädst. Bei der Scar, die sowieso ne kurze Zeit hat, ist das übertrieben schnell.:D
(3)Da die Scar langsamer feuert als die scarab, und du ein erweitertes Magazin hast, kannst du gegen mehrere antreten. Da du nicht pro Mann ein halbes Magazin brauchst, wie sonst.
_______
Ne, Frage, ich bin kein Moder, und kann mit dem Editor nicht umgehen.(noch nicht)
Aber wäre es möglich, wenn sandbox drei rauskommt,dass man beispielsweise:
1.Die wars Karten ( plantation, mesa) einfach in cryengine einfügt.
2.Mit nanosuit 2 den jetzigen Waffen, den wars Fahrzeuge, Atombomben,
3. So einstellen kann, das man auf diesem Server alle kampfmodule gleichzeitig(20)nutzen kann.
Und das man eigene rangstufung erstellt.Bsp:
Rekrut: , normaler militäranzug.
2 corporal:kugelsichere Weste, sturmmaske, mit Visier, erlaubt Module wie visorverbesserung, cloak tracker, Fernglas inbegriffen.
3. Rang3: wie Corporal: nanoweste( erlaubt mehr Kugeln.) erlaubt panzermodus
4. Rang: erster Schrott nanosuit, wie der koreanische, bietet ganz köperpanzerung, macht Spieler bisschen schneller.( Panzerung erbraucht beim laufen keine Energie mehr) ( Tarnmodus verfügbar, nur kurz)
5.Rang: nanosuit 1. Spieler wird stärker, Panzerung verbessert sich, Energie- Vorrat steigt.( Tarnmodus länger) sprinten verbraucht keine Energie.
6. Nanosuit 2: Energie steigt, stärker verbessert sich enorm. Tarnung hält viel länger,Panzerung verbraucht beim sprinten keine energie mehr.
7. Max Speed wieder verfügbar, mit 60 km.
Jeder Rang sollte zwei drei zwischenränge zu nächsten haben, wo man die Waffen freischalten kann. Module sollten verschieden aufgeteilt sein, Bsp: waffenpro schon ab coporal verfügbar, da auch ein normaler soldat geübt sein kann, schnell nachzuladen.
Visorverbesserung erst ab coporal, da er esprst ein Visier auf seiner sturmmaske trägt.
So ein gemordeter Server wäre doch geil oder. Will im Sommer, habe Ferien, auch mich in den Editor reinarbeiten.
Edit: hab ich vergessen, und spielerzahl auf 50 erhöhen, wird in Mesa nötig sein.
Dann noch ne Frage, warum kann man bei crysis2 keinen definiertes Spiel selbst erstellen, wo man karte Spielerzahl und Spielart einstellen kann?
Stalker_Raince
05.05.2011, 22:08
Ebenso MobilityEnhance, sonst schleicht man ja nur über die Maps und kann gleich in ne Ecke hocken...
Tja, dann macht man was falsch. :P Ich schleich nicht durch die map, ich hock auch nicht inner Ecke :D
rc2609 Mo
05.05.2011, 22:09
So ein gemordeter Server wäre doch geil oder. aber, aber. doch nicht gleich handgreiflich werden xD
Der Server wäre zwar extrem anfängerfeinlich:D aber ****** drauf, wie das leveln wird man belohnt. Wäre ja auch nur ein einziger Ausnahme Server, für verrückte wie mich, die wollen, das man über post- human wird, nur weil man mehr Zeit reinsteckt, und dann alle Anfänger umbringt, egal wie gut.:D:D:D:D und wenn ein normaler Soldat ohne kugelschutzweste mit einem schwachen sturmgewehr einen im letzen Rang fertig machen würde, würden ich, wenn der im besten rang keine Ping Probleme hat, ernsthaft sorgen über seine Reflexe als normaler Mensch machen. :D:D:D:D:D:D
XcorpioN
05.05.2011, 23:06
Ne, Frage, ich bin kein Moder, und kann mit dem Editor nicht umgehen.(noch nicht)
Aber wäre es möglich, wenn sandbox drei rauskommt,dass man beispielsweise:
1.Die wars Karten ( plantation, mesa) einfach in cryengine einfügt. (Mit allerhöchster wahrscheinlichkeit ... nein ^^)
2.Mit nanosuit 2 den jetzigen Waffen, den wars Fahrzeuge, Atombomben, (Ebenfalls, nein ... den Modelle, scripte, particel etc müssten integriert werden)
3. Einstellen, das sprinten, und Panzerung wärend des Laufens keine Energie verbraucht. (Mit sicherheit möglich)
4.. So einstellen kann, das man auf diesem Server alle kampfmodule gleichzeitig(20)nutzen kann. (Ich glaube das wird extreme Bugs geben, aber freischalten lässt sich sowas eventuell)
Und das man eigene rangstufung erstellt.Bsp:
Rekrut: , normaler militäranzug.
2 corporal:kugelsichere Weste, sturmmaske, mit Visier, erlaubt Module wie visorverbesserung, cloak tracker, Fernglas inbegriffen.
3. Rang3: wie Corporal: nanoweste( erlaubt mehr Kugeln.) erlaubt panzermodus
4. Rang: erster Schrott nanosuit, wie der koreanische, bietet ganz köperpanzerung, macht Spieler bisschen schneller.( Panzerung erbraucht beim laufen keine Energie mehr) ( Tarnmodus verfügbar, nur kurz)
5.Rang: nanosuit 1. Spieler wird stärker, Panzerung verbessert sich, Energie- Vorrat steigt.( Tarnmodus länger) sprinten verbraucht keine Energie.
6. Nanosuit 2: Energie steigt, stärker verbessert sich enorm. Max. Speed 60 km verfügbar, Tarnung hält viel länger,Panzerung verbraucht beim sprinten keine energie mehr.
(Die letzten punkte werden kaum umsetzbar sein, weil man den ganzen Code fürn MP auf den Kopf stellen müsste)
Also meien bevorzugte Modifikation des Suits ist wie folgt:
Panzermodul: Nanotransfer
Stealthmodul: Cloaktracker, Pfadsucher(?)
Energiemodul: Mobilitätsmodul
Waffe: Grendel + Erw.Magazin + Silencer
Laber kein ******, als ich mal Com-zocken bei Wars mitgemacht hab bist du nur gejumpt und hast auch währendessen gekillt... am ***** bist du setehen geblieben im Zweikampf :D Versuch dich nicht aus der Schlinge zu ziehen, du bist genauso ein Bunnyhopper wie beschrieben
ehm... wenn es darum geht dann sag ich das jetzt mal so: Nur ein absoluter Depp, jemand der bewusst verlieren will, bleibt doch freiwillig im Zweikampf auf der Stelle stehn oder bewegt sich geradeaus.
;)
Slot1:
Scar + Y-irgendwas + nade
Armor Enhance
Covert Ops
Mobility Enhance
Slot 2:
Scarab + Y-irgendwas + nade
Armor Enhance
Cloaktracker
Retriever
Slot 3:
SCAR + Y-irgendwas + nade
Armor Enhance
Covert Ops
Retriever
Scar IMMER mit reflex und extended mag.
Scarab ebenfalls. Y-gedöns mit Laser.
Spiele quasi nur diese.... Ohne Mobility-Enhance geht ja quasi garnix... sonst ist man langsam wie Mist und auch ständig ohne Energie!
XcorpioN
06.05.2011, 09:44
... siehe oben, siehe unten ...
ehm... wenn es darum geht dann sag ich das jetzt mal so: Nur ein absoluter Depp, jemand der bewusst verlieren will, bleibt doch freiwillig im Zweikampf auf der Stelle stehn oder bewegt sich geradeaus.
Mit dem stehenbleiben hast du recht, aber der Zusammenhang erklärt, dass du auch aus dem Sprung heraus den Zweikampf bestreitest, was ja völlig legitim ist. Aber dann verwehre nicht, dass du kein Bunnyhopper bist, denn wer sich springend fortbewegt und so auch kämpft, ist eben einer. Bunnyhopper sind nicht nur die, welche plötzlich im Zweikampf rumhüpfen ;)
Spiele quasi nur diese.... Ohne Mobility-Enhance geht ja quasi garnix... sonst ist man langsam wie Mist und auch ständig ohne Energie!
Sehe ich genauso, ohne Mobility Enhanced verliert man zu schnell kostbare Energie und ist auch ziemlich lansgam, vorallem bei dickeren Waffen. Mit der M60 renn ich bei Mobility Enhanced Level 3 so schnell wie andere mit einer Faustfeuerwaffe ohne Mobility Enhanced :-o Ich finde, Mobility Enhanced auf Level 3 sollte eigentlich kein Energiemodul belegen, in Crysis Wars war das standart :(
Was hat man eigentlich davon den Loadout-Profi zu leveln?
Ich bin gerade dabei alle noch alternativ interessanten Module zu leveln, das dauert ewig und die favoriten kann man dann nicht besetzen :-?
Also welche Suitmodule ich nicht leveln werde, weil sie mir zu unnütz sind im Vergleich zu den anderen sind:
Panzermodule
- Detonantionsverzögerung
- Annäherungsalarm
- Lufttritt
Stealth
- Toter Winkel
- Störsender
- Verdeckter Einsatz
- Visorverbesserung (Wie ist das auf Level 3? ... ich find das Modul irgendwie zu allgemein erleichternd. Ist doch langweilig wenn man jeden Gegner sieht. Sieht man Cloake eigentlich damit?)
Energie
- Zusatzpack
- Punktfeuer Verb.
- Waffenprofi (vielleicht von Forteil, aber da gewöhn ich es mir lieber an auf Sekundärwaffe zu schalten statt nachzuladen)
Energiemodule find ich am sinnvollsten, da sind so viele die ich am liebsten Gleichtzeitig aktiv hätte
A.N.D.I.
06.05.2011, 10:19
Immer wenn ich mit der Waffe anlege und in Amormodus wechsle, wird noch einwenig herangezoomt.
Das ist bis jetzt nur im Singleplayer passiert.
Außerdem wird der Bildschirm kurz schwarz, wenn eine Granate explodiert.
Ist das alles Absicht oder doch ein Bug?
Edit:
http://segmentnext.com/2011/03/22/crysis-2-nanosuit-guide/2/
Auf dieser Seite könnt ihr alles über die Verbesserungen der Nanosuitmodule nachlesen.
XcorpioN
06.05.2011, 10:28
Immer wenn ich mit der Waffe anlege und in Amormodus wechsle, wird noch einwenig herangezoomt.
Das ist bis jetzt nur im Singleplayer passiert.
Außerdem wird der Bildschirm kurz schwarz, wenn eine Granate explodiert.
Ist das alles Absicht oder doch ein Bug?
Edit:
http://segmentnext.com/2011/03/22/crysis-2-nanosuit-guide/2/
Auf dieser Seite könnt ihr alles über die Verbesserungen der Nanosuitmodule nachlesen.
Also das mit der Granate wird normal sein, war ja schon zu Crysiszeiten so, aber hab ich jetzt nie richtig wahrgenommen. Das mit den ranzoomen im Armormode stimmt, das ist normal
A.N.D.I.
06.05.2011, 10:42
Danke.
Wenn ich mit einer Waffe anvisiere und danach nicht mehr anvisiere, habe ich manchmal so ein komisches Bild als ob eine Blendgranate wie in MW2 explodiert ist. Also sehe ich noch Kimme und Korn, obwohl ich eigentlich die Waffe in der Hüfte habe.
Ist das normal?
Sry, für die bescheuerte Wortwahl.
SurviveX
06.05.2011, 17:29
Mit diesem bin ich ganz weit gekommen:
Weapon: Scar mit Reflex und erw. Magazin (gestern auf Scar umgestiegen)
Panzermodul: Nanotransfer (fast volle Nanosuit nach Kill)
Stealthmodul: Stealth-Verbesserung (keinen Schatten, weniger Energie, schneller Stealth)
Energiemodul: Wiederbeschaffer (1 Marke weniger pro Boni, Boni bleibt länger)
Finde den Panzer/Energie-Mix sehr gut, weil man, wenn man Skill hat, fast alle killen kann (auf Entfernung oder auf Nähe) und mit den Killboni noch weitere Kills anstellen kann. Ausserdem verstehe ich nicht wieso man Mobilitätsverbesserung braucht. Ich bin 90% von der Zeit mit Energie am rennen und ich hab immer genug Energie. Ist ziemlich selten, dass mir die Energie ausgeht. Hab damit gestern 26 | 4 | 1 gemacht.
Stalker_Raince
06.05.2011, 20:17
Lol ihr macht irgendwas falsch, wenn ihr permanent Mobility Enhance braucht. :shock:
Ich dachte zuerst auch, ohne das könnte ich nicht leben, mit ein bisschen Energiemanagement wird das (für mich) überflüssig.
Auch Stealth Enhance ist für mich überflüssig geworden, wenn jeder im Stealth rumhoppelt (in dem Punkt muss ich randfee irgendwie recht geben. Momentan macht das jeder), kann ich die mit Visor Enhance + gute Augen leicht erhaschen, und ziehe im Zweikampf wegen Armor Enhance und Weapon Pro zu 90% den längeren. So kann man es auch übrigens mit zweien gleichzeitig aufnehmen. Nur wenn jemand von kommt wirds kritisch.
A.N.D.I.
06.05.2011, 21:09
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich am Boden rutsche, wird der Bildschirm schwarz. Das passiert nur im Singleplayer.
Kann man was dagegen tun?
rc2609 Mo
06.05.2011, 21:15
Schon mal neu installiert?
A.N.D.I.
06.05.2011, 21:38
Schon mal neu installiert?
Ne, hab ich noch nicht gemacht. Liegt es vielleicht daran, dass ich das Tool "Advanced Graphics Options" von Wasdie nutze? Ich dachte, dass meine Grafikkarte daran schuld hat.
Mit diesem bin ich ganz weit gekommen:
Weapon: Scar mit Reflex und erw. Magazin (gestern auf Scar umgestiegen)
Panzermodul: Nanotransfer (fast volle Nanosuit nach Kill)
Stealthmodul: Stealth-Verbesserung (keinen Schatten, weniger Energie, schneller Stealth)
Energiemodul: Wiederbeschaffer (1 Marke weniger pro Boni, Boni bleibt länger)
Ist ja ein witz, hab heute genau das selbe benutzt, das bringst echt, denn da wird man nicht verleitet, sich die Marken zu holen, und in ein Kampfgebiet zu gehen. Und durch stellt Verbesserung und nano-Transfer, hat man nach dem kill noch Energie, ist schnell getarnt, und verschwindet wie eine Ratte. :grin: :mad: aber eigentlich sollte die erste Fähigkeit vom Modul wiederbeschaffer pflicht sein, dafür ein Energie Modul wie waffenpro oder mobilitätsverbesserer zu opfern ist
echt dreist.:mad:
Stalker_Raince
06.05.2011, 23:30
Apropos Killstreaks, bin das nur ich, oder sind die total unnötig... :S Immer wenn ich ein bekomme denk ich mir nur: "Ok, dann gib mir mal den einen freekilL!" Es sei denn es ist der Radar. Bei der Vuvuzela und dem Ceph Schiff denk ich mir: "Ey wer zum fi*k hat den programmiert?", da ich dort nur selten Kills bekomme.
aber eigentlich sollte die erste Fähigkeit vom Modul wiederbeschaffer pflicht sein, dafür ein Energie Modul wie waffenpro oder mobilitätsverbesserer zu opfern ist
echt dreist.:mad:
Nix da! Wenn das so wäre gäbe es ein Camperfest und Sniperdodalooo... Das gibt's schon zu genüge in anderen Spielen, dafür haue ich Crysis 2 nicht ins Laufwerk!
Flow groover
06.05.2011, 23:38
Nix da! Wenn das so wäre gäbe es ein Camperfest und Sniperdodalooo... Das gibt's schon zu genüge in anderen Spielen, dafür haue ich Crysis 2 nicht ins Laufwerk!
Schonmal was von NoCD Cracks gehört :aua:
XcorpioN
06.05.2011, 23:51
[...] Bei der Vuvuzela und dem Ceph Schiff denk ich mir: "Ey wer zum fi*k hat den programmiert?", da ich dort nur selten Kills bekomme.
Zu geil ... :D Vuvuzela
Ja mit dem Orbital Strike kann man gut entweder Camper Grillen, oder Leute die sich in wegen oder Schneisen ausfhalten.
Das CEPH ist relativ uneffektiv.
Was mich richtig aufregt: Jetzt kam ich schon das ein oder andere mal dazu, ein Ceph zu zermalmen und dann kireg ich angeblich 300Punkte dafür, doch irgendwie werden die mir im Spiel doch nicht angerechnet :???:
Stalker_Raince
07.05.2011, 00:21
Schonmal was von NoCD Cracks gehört :aua:
Du weist was ich meine. http://forums.blackmesasource.com/images/emoticons/hmph.png
Das ist ja noch nichtmal nötig, da Crysis 2 das selbe System wie Warhead nutzt.
Lol, jemand hat ja mal gefragt, ob man ein Ceph Kampfschiff mittels Vuvuzela runter holen kann. Man kann es. 8-) Ist sogar einfacher, als das ding normal versuchen runterzuholen.
BTW: IMMAH FIRIN' MAH VUVUZELA!
Flow groover
07.05.2011, 09:00
Zu geil ... :D Vuvuzela
Ja mit dem Orbital Strike kann man gut entweder Camper Grillen, oder Leute die sich in wegen oder Schneisen ausfhalten.
Das CEPH ist relativ uneffektiv.
Was mich richtig aufregt: Jetzt kam ich schon das ein oder andere mal dazu, ein Ceph zu zermalmen und dann kireg ich angeblich 300Punkte dafür, doch irgendwie werden die mir im Spiel doch nicht angerechnet :???:
Mir wärs lieber gewesen wenn man das Ceph Kampfschiff selbst steuern könnte, oder zumindest das MG. Aber nein :lol:
SurviveX
07.05.2011, 09:47
Das Ceph-Schiff killt bei mir alle. Auf der Map Leuchtturm ist man ja fast schon unbesiegbar. War auf dem Leuchtturm und versteckte mich dort und holte das Ceph-Schiff. Hatte 13 | 4 | 2 und das Spiel lief noch 40 Sekunden. Das Ceph-Schiff hatte, als es endlich ankam, ohne Witz jede 2. Sekunde einen Gegner getötet und ich konnte mit 26 | 4 | 2 abschliessen. Nettes Teil. Aber z.B. auf Pier 17 absolut unnütz.
wo kommt eigentlich die U-Bahn in der Mitte her?
http://www.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/.thumbs/f9fbd230e7358f89b88a8de8d3060a30_500_0_0.jpg
da sind doch nirgends Gleise!!!
Die ist wohl wie der Arm der Freiheitsstatue dort gelandet, das Dach ist ja auch zerstört.
XcorpioN
07.05.2011, 11:04
Das Ceph-Schiff killt bei mir alle. Auf der Map Leuchtturm ist man ja fast schon unbesiegbar. War auf dem Leuchtturm und versteckte mich dort und holte das Ceph-Schiff. Hatte 13 | 4 | 2 und das Spiel lief noch 40 Sekunden. Das Ceph-Schiff hatte, als es endlich ankam, ohne Witz jede 2. Sekunde einen Gegner getötet und ich konnte mit 26 | 4 | 2 abschliessen. Nettes Teil. Aber z.B. auf Pier 17 absolut unnütz.
:roll: ... und bei dir macht es das natürlich immer ne? Träum weiter.
Wenn das Ceph Kampfschiff der feinde kommt und man im Cloak ist, kann es einen nicht abschießen. Deine Gegner haben sich schlicht zu blöd angestellt. Man muss einfach außerhalb des Sichtfeldes bleiben. Abgesehen davon schnapp ich mir schnell ein Mounted MG und hol es innerhalb von 20sek vom Himmel wenn ich kein Orbitalstrike habe.
wo kommt eigentlich die U-Bahn in der Mitte her?
http://www.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/.thumbs/f9fbd230e7358f89b88a8de8d3060a30_500_0_0.jpg
da sind doch nirgends Gleise!!!
rechts links und drunter aber schon, ist halt durch die wand gejagt. Unwahrscheinlich aber...
Flow groover
07.05.2011, 11:12
tja, die Ceph haben ja keine Hunter mehr, ansonsten wärs garnicht mehr so abwegig gewesen :roll:
rechts links und drunter aber schon, ist halt durch die wand gejagt. Unwahrscheinlich aber...
tjaaaa :)
ich weiß auch wo da in Wirklichkeit die Gleise sind... ein entsprechendes Loch gibts aber nicht :P
Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn zumindest eine der New Yorker Szenerien weitestgehend wirklichkeitstreu nachgebildet worden wäre, wäre ja auch kein Problem gewesen...
... und da bin ich sicher nicht der Einzige.
NeoSephiroth
07.05.2011, 11:41
tjaaaa :)
ich weiß auch wo da in Wirklichkeit die Gleise sind... ein entsprechendes Loch gibts aber nicht :P
Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn zumindest eine der New Yorker Szenerien weitestgehend wirklichkeitstreu nachgebildet worden wäre, wäre ja auch kein Problem gewesen...
... und da bin ich sicher nicht der Einzige.
vor allem finde ich dass es viel einfacher und schneller geht die objekte zu modellieren wenn man sie zu 100% vom original ab-modelliert anstatt sich das design quasi zu großen teilen aus der nase zu ziehen.^^
aber crytek liebt scheinbar unnötig viel arbeit für ein schlechteres ergebnis =P
darkgrey
07.05.2011, 12:41
Wer CovertOps hat, kann ab Stufe 2 vom Ceph nicht erkannt werden.
"Mein Ceph" macht im Schnitt 3-4 Kills pro Aktivierung. Nur Orbital geht immer mal wieder leer aus, und im Leuchtturm ist man irgendwie davor geschützt.
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=TzdWKD3ZIW4
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=7CtsBJJUzH4
Guter sniper und guter Scout, oder?
Edit: weitere Videos
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=ZrQBgwKy46Q
Stalker_Raince
07.05.2011, 13:33
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=TzdWKD3ZIW4
Guter sniper, oder?
?? der schickt mich nicht zum Video.
Dann gib bei Youtube 1."Crysis 2: Gauss Sniper Gameplay (PC multiplayer) HD" ein
2.Crysis 2 Pyscho Deathmatch 25-4
3.Crysis 2: Hologram + Stealth Kill Combo
Stalker_Raince
07.05.2011, 14:29
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=7CtsBJJUzH4
Guter sniper und guter Scout, oder?
Edit: weitere Videos
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=ZrQBgwKy46Q
Du verlinkst die falsch... vom Ipod/Iphone oder Handy wie ich sehe. So können wir die nicht sehen.
SurviveX
07.05.2011, 21:31
:roll: ... und bei dir macht es das natürlich immer ne? Träum weiter.
Wenn das Ceph Kampfschiff der feinde kommt und man im Cloak ist, kann es einen nicht abschießen. Deine Gegner haben sich schlicht zu blöd angestellt. Man muss einfach außerhalb des Sichtfeldes bleiben. Abgesehen davon schnapp ich mir schnell ein Mounted MG und hol es innerhalb von 20sek vom Himmel wenn ich kein Orbitalstrike habe.
Du sprichst so, als hätte ich keine Ahnung. Ich weiss wie man ein Ceph Schiff runterholt und auch, welche Noobs nicht abgeschossen werden und trotzdem schiesst es alles runter. Bzw. bis du das Mounted MG hast, hab ich dich schon lange down - glaubs mir ;-)
Hmm mir sind da zwei Sachen aufgefallen
1. Der Schalldämpfer der Grendel funktioniert nur im 3 Schussmodus?? Im Einzelschuss nicht, wo ist da der Sinn?
2. Im SP kann man für die Majestic das Assaultsocpe freischalten, im MP nicht, warum? Ich will das Assaultscope auf der Majestic, das ist eine sehr gute und starke Distanzwaffe, nur mit Kimme und Korn sieht man die Gegner kaum wenn sie weit weg sind...
Stalker_Raince
07.05.2011, 22:40
1. Der Schalldämpfer der Grendel funktioniert nur im 3 Schussmodus?? Im Einzelschuss nicht, wo ist da der Sinn? Das scheint ein ungewollter Bug zu sein, der noch gefixt werden muss.
2. Im SP kann man für die Majestic das Assaultsocpe freischalten, im MP nicht, warum? Ich will das Assaultscope auf der Majestic, das ist eine sehr gute und starke Distanzwaffe, nur mit Kimme und Korn sieht man die Gegner kaum wenn sie weit weg sind...
Ich fand das im SP immer eher unnötig da das Sturmvisier draufzupacken. Für sowas pack ich doch lieber die SCAR mit einzelschuss oder die DSG aus. Im Multiplayer wird das auch eher rückläufig, da man die Sekundärwaffe generell nur auspackt wenn die Primäre leer ist oder nachgeladen werden muss.
Verbessere mich, wenn ich mich irre.
Was hat es eigentlich mit diesem ganzen unsichtbaren-ceph-zeug zu tun? also 1. warum gibts nur 4 gegner bei denen das nanosit upgrade überhaupt was taugt? für mich sieht das n bisschen gepfuscht aus^^.. so als ob irgendwas beim release nich fertig gewesen wär.. oder hab ich was übersehn?
2. was hat es mit den unsichtbaren cephs zu tun denen man immer wieder begegnet? wieviel solcher begegnungen gibts eigentlich? mir sind die erst beim 2. mal durchspieln aufgefallen.
einmal in der brennenden bibliothek(?) einer und einer im tunnel unter der kirche.. gibts da noch mehr?
..und der tunnel unter der kirche.. das sieht mir doch auch einfach aus wie n level das nich fertig geworden ist, bzw am schluss wieder ausgenommen werden musste, oder?
Was hat es eigentlich mit diesem ganzen unsichtbaren-ceph-zeug zu tun? also 1. warum gibts nur 4 gegner bei denen das nanosit upgrade überhaupt was taugt? für mich sieht das n bisschen gepfuscht aus^^.. so als ob irgendwas beim release nich fertig gewesen wär.. oder hab ich was übersehn?
2. was hat es mit den unsichtbaren cephs zu tun denen man immer wieder begegnet? wieviel solcher begegnungen gibts eigentlich? mir sind die erst beim 2. mal durchspieln aufgefallen.
einmal in der brennenden bibliothek(?) einer und einer im tunnel unter der kirche.. gibts da noch mehr?
..und der tunnel unter der kirche.. das sieht mir doch auch einfach aus wie n level das nich fertig geworden ist, bzw am schluss wieder ausgenommen werden musste, oder?
Hat mich auch gewundert. In der Kirche hab ich die auch ohne NV erkannt und losgeschossen, sind aber wie gescriptet abgehauen.
Bin eigentlich ganz zufrieden, dass es die nur als "Endboss" gab... ich hasse solche "Gameplay"-Elemente, wo einfach Gegner ohne Schwächen auf den Spieler gehetzt werden, um die Schwierigkeit künstlich zu strecken... gleiches schon bei FarCry mit den unsichtbaren Mutanten.
Oder existieren die Gegner erst im höchstem Schwierigkeitsgrad?
Masterdid69
07.05.2011, 23:39
Habe erst einmal auf Veteran durch gezockt, warte mit Post Human noch, bis der DX11 Patch da ist (also für mich nur DX10 relevant, aber trotzdem) ... aber da gabs die auch schon, und ich fand die jetzt gar nicht so wild ... hab das eher als cool empfunden: "WOAH, geil, was geht" und drauf :lol:
Habe erst einmal auf Veteran durch gezockt, warte mit Post Human noch, bis der DX11 Patch da ist (also für mich nur DX10 relevant, aber trotzdem) ... aber da gabs die auch schon, und ich fand die jetzt gar nicht so wild ... hab das eher als cool empfunden: "WOAH, geil, was geht" und drauf :lol:
Wir meinen die quer im Spiel verteilten, unsichtbaren Gegner, die einfach bei Sichtkontakt abhauen und letztendlich nur am Ende des Spiels angreifbar sind. Gegen die gibt es ja ein ganzes Nanosuit-Upgrade, aber für 4 Stück lohnt sich das ja nicht.
Masterdid69
07.05.2011, 23:59
:shock: aso ... aber da sind doch mehrere und die kann man doch auch schon vorher platt machen, gerade an den im Tunnel kann ich mich auch erinnern?!? es geht doch um die Ceph die auch cloaken können, oder nicht?
Oder ich weis jetzt wirklich nicht um was es geht :roll: und muss es noch mal spielen :lol:
Der unter der Kirche haut gar nich immer ab hab ich vorhin rausgefunden :P
Aber das war eher n Bug.^^
Ich hab den mit 2 Granaten und einer Rakete bombardiert und darauf hin ist er stehen geblieben.
Stand da dann in aller Ruhe in seinem unsichtbarkeits Modus rum.^^
Übrigens unsterblich, auch wenns immer rausgespritzt hat wenn man draufgeschlagen hat.
Und genau ein mal hat er so ne Energieschockwelle losgelassen oO
http://img1.bildupload.com/49065f621f2ce4cec805c569bbaada2c.jpg
Flow groover
08.05.2011, 00:15
Das scheint ein ungewollter Bug zu sein, der noch gefixt werden muss.
Ich fand das im SP immer eher unnötig da das Sturmvisier draufzupacken. Für sowas pack ich doch lieber die SCAR mit einzelschuss oder die DSG aus. Im Multiplayer wird das auch eher rückläufig, da man die Sekundärwaffe generell nur auspackt wenn die Primäre leer ist oder nachgeladen werden muss.
Verbessere mich, wenn ich mich irre.
total *******, da wäre es besser gewesen wenn sie für dort das Reflex-Visir angeboten hätten, selbes gilt für die MK60, wobei ich in der xml nur 2 Werte ändern musste um es zu aktivieren..
Stalker_Raince
08.05.2011, 00:18
Schon mal was von Pacing gehört?
Das fehlt, wenn man für alle Waffen (fast) alle Attachments freimodded.
EDIT: Jemand ne Idee, wie ich den Soundtrack für das Hauptmenü ändern kann?
Flow groover
08.05.2011, 08:03
Du sprichst doch die ganze Zeit vom Modden, ist aber komisch wenn du sowas fragst :razz:
Stalker_Raince
08.05.2011, 10:27
Ja, ich meine das das Spiel sehr eintönig wird, wenn man zB. für die SCAR den Schalldämpfer codiert. Jetzt weiß ich auch, warum die dass wieder rausgenommen hatten, nachdem sie das geplant hatten.
Über's Modding, darf ich nicht fragen, ob jemand bei einer Fancommunity eine Idee hat, wie man den Soundtrack ändern kann? ;) Würd nämlich lieber gerne statt dem momentanen, den aus der Closed Beta nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=LdNjXKfF1xo
EDIT: ...
Das Spiel war mal besser, für alle.
http://www.youtube.com/watch?v=B2zIb_cq-KM&feature=channel_video_title
Das Waffenhandling (aus der Hüfte), die skins, der Armor Effekt (Blau für freundlich, rot für feindlich)... :/ Das erste was im Sommer fällig ist, ist eine "Crysis 2 Alpha" Mod...
Hat es mittlerweile mal jeamnd geschafft dass in der Kampagnenstatistik 13/13 Waffenaufsätze dran steht? Oder ists mittlerweile sicher dass das ein Bug ist?
Und sagt mal.. kann es sein dass man wenn man Shift drückt, sich im Stealth Modus ganz genau gleich schnell fortbewegt wie ich Power Modus und dass es im Stealth Modus NICHT zusätzliche energie benötigt?
Also sprich wenn man sich schnell fortbewegen will und wenig energie verbrauchen will, dann schaltet man am besten in Stealth Modus?
Stalker_Raince
08.05.2011, 11:04
Doch, das verbraucht zusätzliche Energie.
:shock: aso ... aber da sind doch mehrere und die kann man doch auch schon vorher platt machen, gerade an den im Tunnel kann ich mich auch erinnern?!? es geht doch um die Ceph die auch cloaken können, oder nicht?
Oder ich weis jetzt wirklich nicht um was es geht :roll: und muss es noch mal spielen :lol:
Die Viecher haben doch übelst viele Hitpoints, frag mich wie man die schnell erledigen soll, bevor sie verschwinden. Oder, meine Theorie, sie treten erst im höchstem Schwierigkeitsgrad als echte Gegner vor dem Ende auf.
Masterdid69
08.05.2011, 11:37
Die Viecher haben doch übelst viele Hitpoints, frag mich wie man die schnell erledigen soll, bevor sie verschwinden.
Wenn ich mich recht erinnere geht das schon, bei den Aliens muss man immer versuchen, die roten Stellen (direkte Körper treffer ohne Rüstung) zu treffen ... und ganz schnell geht's mit nem Melee ;) (also Stealth-Kill)
Oder, meine Theorie, sie treten erst im höchstem Schwierigkeitsgrad als echte Gegner vor dem Ende auf.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast es du denn gezockt? ... evtl. ist es ja dann auch schon ab Veteran (2. höchster)
... mein Problem, ich will den SP erst wieder mit dem DX11 Patch anfassen, aber ich glaub eine Map geht scho :)
Ich habe auf dem 2. höchstem gespielt, dass Vieh das ich im Kirchentunnel angeschossen habe hat allerdings keine Spuren hinterlassen. Bist du denn an die herangekommen? (Also vor dem Endkampf)
Masterdid69
08.05.2011, 11:50
Ähm, ich glaub, ich zocks jetzt erst nochma, bevor ich mich jetzt echt so täusch, ist ja jetzt auch schon übern Monat her :)
XcorpioN
08.05.2011, 12:06
Du sprichst so, als hätte ich keine Ahnung. Ich weiss wie man ein Ceph Schiff runterholt und auch, welche Noobs nicht abgeschossen werden und trotzdem schiesst es alles runter. Bzw. bis du das Mounted MG hast, hab ich dich schon lange down - glaubs mir ;-)
Nein ich behaupte ja nicht, dass du keine Ahnung hast du Ahnungslosen ... nur tust du so, als würdest du wissen wie man das Ceph Kampfschiff handhabt. Das ist aber total unlogisch weil es unbeeinflussbar ist. Es ist schlichtweg Glück, wenn es viele abknallt. Ist ja nicht so als hätte es bei mir nie einen guten Lauf hingelegt, aber sowas liegt nicht zuletzt an den Gegnern und wie dumm sie sich anstellen.
"Welche Noobs nicht abgeschossen werden.."
Was ist das jetzt wieder für eine Aussage? Nur weil einer weiß, wie er sich vor dem Ceph drückt und damit überlebt, ist er ein Noob? Ich frage mich wer hier der Noob ist :roll:
Dann dein "... und trotzdem schiesst es alle runter ". Wie denn? Wenn ich unsichtbar bin, mir ne MG schnapp und sobald es sich ungünstig dreht um mich zu erwischen ich es vom Himmel hole?
"Bzw. bis du das Mounted MG hast, hab ich dich schon lange down - glaubs mir ;-)"
Ja das haben schon viele gedacht. Ich ziele aber nicht nur in den Himmel Jungchen, du kriegst 2 Kugeln und dann hat sich die Sache schon wieder erledigt. Außerdem bleib ich ja nicht dort stehen wo ich das MG aus der Verankerung riss mit meinen wahnsinns Muckis, ich bin nämlich so hyperintelligent und geh einfach an einem Ort der Map an dem ich weiß, dass dort kein Schwanz rumrennt und bis du Vollhorst vom Hotspot bis zu mir gerannt bist, liegt dein Ceph Kampfschiff schon in trümmern und ich hab den Lauf schon wieder auf dich gerichtet bevor du um die Ecke kommst 8-)
Gemerkt? Ich kann auch alberne Argumente machen und mich darstellen als wäre ich ein schlimmer Finger... nur leider ist meine Theorie auch praktisch anwendbar
Nein da war noch eins wenn ich mich nicht täusche, hab ich kürzlich erst gesehen. Irgendwo als man durch eine Schneise lief sah man hoch und da war eins, was dann auch natürlich geflüchtet ist.
Der unter der Kirche haut gar nich immer ab hab ich vorhin rausgefunden :P
Aber das war eher n Bug.^^
Ich hab den mit 2 Granaten und einer Rakete bombardiert und darauf hin ist er stehen geblieben.
Stand da dann in aller Ruhe in seinem unsichtbarkeits Modus rum.^^
Übrigens unsterblich, auch wenns immer rausgespritzt hat wenn man draufgeschlagen hat.
Und genau ein mal hat er so ne Energieschockwelle losgelassen oO
http://img1.bildupload.com/49065f621f2ce4cec805c569bbaada2c.jpg
Du bist der geilste :D Muss ich auch mal ausprobieren. Was mich interessiert ist; konntest du es nicht packen!? Die Stalker kann man ja auch greifen
Masterdid69
08.05.2011, 12:15
Nein ich behaupte ja nicht, dass du keine Ahnung hast du Ahnungslosen ... nur tust du so, als würdest du wissen wie man das Ceph Kampfschiff handhabt. Das ist aber total unlogisch weil es unbeeinflussbar ist. Es ist schlichtweg Glück, wenn es viele abknallt. Ist ja nicht so als hätte es bei mir nie einen guten Lauf hingelegt, aber sowas liegt nicht zuletzt an den Gegnern und wie dumm sie sich anstellen.
"Welche Noobs nicht abgeschossen werden.."
Was ist das jetzt wieder für eine Aussage? Nur weil einer weiß, wie er sich vor dem Ceph drückt und damit überlebt, ist er ein Noob? Ich frage mich wer hier der Noob ist :roll:
Dann dein "... und trotzdem schiesst es alle runter ". Wie denn? Wenn ich unsichtbar bin, mir ne MG schnapp und sobald es sich ungünstig dreht um mich zu erwischen ich es vom Himmel hole?
"Bzw. bis du das Mounted MG hast, hab ich dich schon lange down - glaubs mir ;-)"
Ja das haben schon viele gedacht. Ich ziele aber nicht nur in den Himmel Jungchen, du kriegst 2 Kugeln und dann hat sich die Sache schon wieder erledigt. Außerdem bleib ich ja nicht dort stehen wo ich das MG aus der Verankerung riss mit meinen wahnsinns Muckis, ich bin nämlich so hyperintelligent und geh einfach an einem Ort der Map an dem ich weiß, dass dort kein Schwanz rumrennt und bis du Vollhorst vom Hotspot bis zu mir gerannt bist, liegt dein Ceph Kampfschiff schon in trümmern und ich hab den Lauf schon wieder auf dich gerichtet bevor du um die Ecke kommst 8-)
Gemerkt? Ich kann auch alberne Argumente machen und mich darstellen als wäre ich ein schlimmer Finger... nur leider ist meine Theorie auch praktisch anwendbar
Also bevor das jetzt noch ewig weiter geht, ihr schlimmen Finger ihr ;)
... bei mir aufm Server ist HMG z.B. verboten (auch JAW und LTAG), also fällt die Taktik auf meinem Server schon mal aus, wenn ich online bin :)
Was aber bestens Funktioniert, ist die Gauss ... is quasi der Geheimtip ... 1-3 Schuss (nicht länger als 10 Sekunden dauert das) auf diesen roten Zapfen -> und tschüss Ceph-Schiff :-P
... so hat das Ceph-Schiff, zum großen Ärger des "Rufers", keinen einzigen Schuss abgefeurt :D
-> man braucht halt natürlich ein Klasse mit Gauss ausgerüstet, zum schnellen Wechsel
XcorpioN
08.05.2011, 12:21
Also bevor das jetzt noch ewig weiter geht, ihr schlimmen Finger ihr ;)
... bei mir aufm Server ist HMG z.B. verboten (auch JAW und LTAG), also fällt die Taktik auf meinem Server schon mal aus, wenn ich online bin :)
Was aber bestens Funktioniert, ist die Gauss ... is quasi der Geheimtip ... 1-3 Schuss (nicht länger als 10 Sekunden dauert das) auf diesen roten Zapfen -> und tschüss Ceph-Schiff :-P
Rote Zipfel? ... ihr seid alle voll die freaks. Ihr kennt immer die ganzen Schwachpunkte :D Ich baller einfach immer mit dem härtesten Drauf was ich habe bis kaputt ist.
Wo hat der Pinger eigentlich seinen Schwachpunkt? Hab ich auch nie bewusst wahrgenommen :???:
Wo hat der Pinger eigentlich seinen Schwachpunkt? Hab ich auch nie bewusst wahrgenommen :???:
Die offenen Teile bei den Schockwellen, sowie die Rückseite.
Masterdid69
08.05.2011, 12:33
Rote Zipfel? ... ihr seid alle voll die freaks. Ihr kennt immer die ganzen Schwachpunkte :D Ich baller einfach immer mit dem härtesten Drauf was ich habe bis kaputt ist.
... das ist meistens erstmal Zufall -> "Oh, cool, wie hab ich das denn geschafft!" :) ... und dann halt rum probieren, bis man weis wie es geklappt hat ;)
Bei dem Ceph-Grunt aber z.B. ist es logisch, da kann man auch so drauf kommen -> die roten Stellen sind Alien-Fleisch :p also nicht gepanzert ... ein paar wenige Treffer und weg isser
Die offenen Teile bei den Schockwellen, sowie die Rückseite.
jep, so geht der auch relativ schnell weg :)
NeoSephiroth
08.05.2011, 12:38
Also ich spiel das Game jetzt zum 2ten mal durch und ich möchte jetzt mal was den SP angeht ein ganz ehrliches Fazit geben:
Story:
Ich finde die Story, wenn man Crysis 2 als einzelnes Spiel betrachtet, gut, zwar nicht überragend, aber gut.
ABER: Wenn man das Spiel als Nachfolger von Crysis 1 sieht, dann ist die Story wirklich grausig. Da frag ich mich warum Crytek ihre neuen Story-Schreiber nicht mal den Vorgänger haben spielen lassen.
Das Ende ist relativ offen, hat mich aber enttäuscht weil es keinen Aha-Effekt, nichts Episches, gibt.
Gameplay:
Das Gameplay ist gut, hat aber derbe Konsolen-Macken die ich bei der PC-Version nicht haben will!
- Z.B. das Nano-Shortcut-Menü. So wie es jetzt ist kann man es gleich ganz streichen. Das ist sowas von verbuggt und reagiert sehr schlecht. Warum haben die für die PC-Version nicht das aus Crysis 1 genommen? :td:
- Genauso find ich das ansprechverhalten der Steuerung extrem schlecht. Ich muss beim Springen immer knapp eine Sekunde dazukalkulieren die zw. dem Tastendruck und dem Sprung liegt. Und ich rede hier von einem normalen Sprung und nicht vom verstärkten Nanosuit Sprung. :wall:
- Die KI Gegner finde ich besser wie bei Crysis 1, jedoch immer noch strohdoof.
Das Gute ist, dass sie nicht mehr mit jeder Kugel treffen, das Schlechte ist, dass sie manchmal vor einem im Kreis laufen und man sich fragt, ob der jetzt was sucht oder mich nur verwirren will. :tock:
- Ich habe irgendwie derbe Probleme mit den Attachments....und zwar weil nicht jedes Attachment auf jede Waffe geht und vor allem der schon bekannte Laser anstelle eines Scopes. Ich bitte um einen Fix, sonst mache ich das bei meiner Mod selbst. :twisted:
- Ich bin ja relativ neutral gestimmt was Schlauchlevel angeht. Ich finde es eigendlich in Crysis 2 gut umgesetzt, aber man hätte wirklich bei dem sogenannten vertikalen Gameplay mehr Hochhäuser begehbar machen müssen!
Grafik:
Die Grafik was die Effekte angeht ist überragend! Als absoluter Kenner der CE2 und ihrer Bugs komme ich bei der CE3 ins schwärmen. Die Lichteffekte sind hammer und auch die Partikeleffekte sind irre ... gerade die Feuerpartikel. Und vor allem läuft Crysis 2 wirklich doppelt so schnell ist wie Crysis 1 auf meinem Rechner, und das sogar mit PostMSAA!
Leider kommen auch hier wieder die Konsolen zum Vorschein, siehe Texturen! Die sind teilweise sowas von mies, was ja verständlich ist, da Konsolen fast keinen RAM haben.
Hier wünsche ich mir en HiRes Texture Pack und das Spiel würde gleich nochmal doppelt so gut aussehn.
Was mir auch fehlt ist die schon soooo oft in Videos der CE3 angepriesene Zerstörung
oder teilweise Zerstörung von Objekten. Ich hoffe das kommt mit dem DX11 Patch!!
Sehr schlecht finde ich auch die Einstellmöglichkeiten der Grafik im Menü. 3 Punkte sind einfach zu wenig!!! Ich kann verstehn dass man für den MP die Grafik auf allen Stufen möglichst gleich haben will, damit man nicht wie in Crysis Wars einen Vorteil hat wenn man auf Low-Med spielt. Da sieht man ja die Tarnfelder besser. Aber hätte man da nicht können 2 verschiedene Grafikeinstellungen machen können? Eine für SP und eine für MP? Das gabs doch auch schon mal z.B. bei X-Wing Alliance. Es ist also machbar.
Zudem hätte ichs gerne, wenn man im Menü das Ducken-Toggle, die Mausbeschleunigung etc. einstellen kann. Sowas über die Verknüpfung der Crysis2.exe zu machen geht zwar auch bei Patch 1.4, aber es ist umständlich!
Leveldesign:
Das Leveldesign finde ich wirklich extrem gut gelungen, auch wenn ich kein Fan von urbaner Umgebung in Spielen bin, da das immer eintönig ist. In Crysis 2 ist es sehr gut umgesetzt obwohl es doch einen Tick eintönig ist. Das kann man bei allen Leveln in einer Stadt halt nicht ausschliessen. Ich hätte mir auch eine Mission im Park oder in einem Alienschiff gewünscht. Da wurde ich leider sehr enttäuscht.
Aber die Zerstörung so authentisch hinzubekommen verdient ein Lob.
Teilweise gibt es aber auch extreme Facepalm-Bugs. Ich konnte nicht anders als nen Facepalm zu machen als ich in der MP Map Lighthaus im Leuchtturm die Pfütze gesehn habe. Schauts euch selbst an wenn ihr es noch nicht gesehn habt. :ugly:
Sound:
Was Musik und Soundeffekte angeht war ich bei Crysis 2 sehr überrascht. Bei einem 5.1 System auf hoher Lautstärke fühlt man sich wie in einem Kinofilm. Die Musik passt auch super zum Spiel und der Story. Die deutsche Synco der Stimmen ist gut gelungen, auch wenn ich Englisch bevorzuge.
Aber auch hier gibts was zu meckern:
Warum kann man die Anzugstimme nicht mehr abschalten wie in Crysis 1? Mich nervt es echt dass das Teil jedes mal Laut von sich gibt wenn ich irgendwas mache, wie Anzug Modi wechseln, Visor oder Nanovision nutze. Sowas nervt echt derb.
Die deutsche Anzug-Stimme ansich ist besser als die von Crysis 1, weil es die Stimme von Prophet ist, auch wenn sie mechanisch verändert ist. Trotzdem sollte das Teil nicht jedes mal anspringen wenn ich irgendwas mit dem Anzug mache.
Puh, ich hoffe ich hab nix vergessen. Anonsten editier ichs nochmal. :mrgreen:
Doch, das verbraucht zusätzliche Energie.
Also ich habs jetzt nochmal ausprobiert, und das was ich gesagt hab stimmt echt!
Wenn ich die selbe Strecke mit folgenden drei Durchläufen ablaufe:
1. Im Power Modus rennen(Shift)
2. Im Stealth Modus laufen(ohne Shift)
3. Im Stealth Modus rennen(Shift)
Dann bekomm ich Folgende Resultate(bei ner Strecke von 20m oder so):
1. 79% Energie übrig - 3 Sekunden
2. 87% Energie übrig - 5 Sekunden
3. 87% Energie übrig - 3 Sekunden
Das bedeutet eindeutig für die selbe Geschwindigkeit brauch ich im Stealth Modus weniger Energie wie im Power Modus!
Und das bedeutet auch eindeutig dass Rennen im Stealth Modus keine zusätzliche Energie kostet! Also wenn man Energie/Strecke betrachtet.
Die Viecher haben doch übelst viele Hitpoints, frag mich wie man die schnell erledigen soll, bevor sie verschwinden. Oder, meine Theorie, sie treten erst im höchstem Schwierigkeitsgrad als echte Gegner vor dem Ende auf.
Nene, so ist das ja nicht. Wenn dir mal den Post von mir mit dem Bild durchliest.. da hab ich geschrieben.. die Dinger sind einfach unsterblich!
Und ich habs jetzt grad vorhin zufällig komplett auf Post Human dingens durchgespielt^^.. und da is absolut nix anderst.
Also ich hab echt 4 Raketen 5 Granaten, 4 C4, und die komplette DSG1 und Nova Munition auf das Viech unter der Kirche geschossen und es ist nichts passiert.
Was ganz interessant ist, ist dass es bei allem Hochexplosiven kurz aus dem Stealth Modus raus geht! .. und irgendwann hats die Haltung von aufrecht zu geduckt geändert, was auch komisch war.
Du bist der geilste :D Muss ich auch mal ausprobieren. Was mich interessiert ist; konntest du es nicht packen!? Die Stalker kann man ja auch greifen
Mh, also ich habs nie ausprobiert.. müsste ja "F" sein, oder?
Und eigentlich musste auch dran stehn "Drücke "F" um zu packen" falls es geht, oder? Das stand auf jedenfall nich dran
Flow groover
08.05.2011, 13:38
@Stalker_Raince
Dann frag doch einfach im richtigen Forenbereich ;)
@XcorpioN
Der Pinger hat hinten so nen lustigen Motor oder wie mans nennt, aber der Pinger ist das beste Beispiel für die geile Balance, wenn ich mir zum beispiel ne Jackal greife, brauche ich maximal 2 Magazine, und das Teil kippt um :lol:
Mit der MK60 sinds 3 volle Magazine (glaub ich)
Stalker_Raince
08.05.2011, 13:41
- Ich habe irgendwie derbe Probleme mit den Attachments....und zwar weil nicht jedes Attachment auf jede Waffe geht und vor allem der schon bekannte Laser anstelle eines Scopes. Ich bitte um einen Fix, sonst mache ich das bei meiner Mod selbst. :twisted:
Glaub mir, da fehlt das Pacing... Ich hab ne Mod damit gemacht, und nun ist es eintönig wie nie. :(
Gott sei Dank, ich hab noch die alte Pre-Alpha Version von Crysis 2, mal schauen, was ich damit alles anfangen kann! 8-)
Flow groover
08.05.2011, 13:45
Meinst du die leak?
Lol, die haben wir doch alle auf unserm Rechner 8) :razz:
ich hatte die leak nie auf meinem rechner^^
Stalker_Raince
08.05.2011, 13:47
Nein, nein. :-D
Ich mein die Pre-Alpha Version des Spiels, auf der Xbox letzten Jahres. Siehe das Video, dass ich oben gepostet habe bzw. vor zwei Seiten.
Bin grad nicht auf dem Laufenden, also sorry wenn es schon angesprochen wurde.
Aber kann es sein, dass seit dem letzten Patch weitere Konsolenkommandos gesperrt wurden?!
Wollte grad mal wieder ein wenig SP spielen und da steht in der Konsole bei folgenden "[WARNING] Unknown Command", bei denen ich sicher bin, dass sie mal gingen:
sys_physics_CPU
g_battleDust_enable
e_ViewDistRatio
e_ViewDistRatioLights
r_DynTexMaxSize
r_HDRGrainAmount
r_TexturesStreamPoolSize
r_width
r_height
e_GI
e_GIAmountBei euch auch so? Kann mir zwar bei manchen Sachen vorstellen, dass das unfaire Vorteile beim MP bringt, aber ich finde das geht allmählich zu weit.
Stalker_Raince
08.05.2011, 13:56
Ja, und warum hast du dir selbst beantwortet.
Masterdid69
08.05.2011, 14:12
Jep, wurde alles gesperrt, was aus CryTek-Sicht, nicht fair gegenüber anderen wäre, die das nicht ändern (weil sie es gut oder nicht so schlimm finden), oder es einfach nicht wissen, obwohl es sie stört (naja, wobei das nicht das Problem sein sollte)... bzw. um auch das ganze Cheaten einzugränzen.
ViewDistanceRatio z.B. lässt sehr nahe Objekte nicht anzeigen, die Spieler dahinter sieht man aber schon -> ist quasi ein halber Wallhack
Wenn man es ganz genau nimmt, z.B. wie die ESL, ist jede Veränderung am Original, die nicht vom Developer vorgenommen wurde, mit Cheaten gleich zu setzen ... was ich persönlich auch richtig finde, wenn man auf ein faires, gleichberechtigtes und objektives Leistungsbild von sich wert legt.
Beim Spass-Zocken, ist das ja wieder ein anderes Thema, solange man sich danach nicht profiliert, wie gut man doch wahr, obwohl man den ein oder anderen Vorteil hatte.
nur so,
ist euch mal aufgefallen, dass man während des Slides "kicken" kann, wenn man die Meleetaste (v) drückt?
+
wer es interessant findet wie schön charakteristisch die Animationen für die einzelnen Waffen je nach Suitmodi sind, sollte mal gucken wie schön der Unterschied bei der K-Volt zwischen normal und armor ist :)
+
wer probleme beim Aiming hat und noch Anfänger ist sollte mal ausprobieren, während des Zielens Shift zu halten, dann gibts keinen Recoil (kostet Power)
A.N.D.I.
08.05.2011, 16:23
nur so,
ist euch mal aufgefallen, dass man während des Slides "kicken" kann, wenn man die Meleetaste (v) drückt?
+
wer es interessant findet wie schön charakteristisch die Animationen für die einzelnen Waffen je nach Suitmodi sind, sollte mal gucken wie schön der Unterschied bei der K-Volt zwischen normal und armor ist :)
+
wer probleme beim Aiming hat und noch Anfänger ist sollte mal ausprobieren, während des Zielens Shift zu halten, dann gibts keinen Recoil (kostet Power)
Dieses "Rückstoßabfangen" (gibt's das Wort überhaupt^^) zusammen mit dem HMG ist 'ne ganz böse Sache.:twisted: Dieses HMG ist sowieso total overpowered. 3 bis 4 Schuss reichen und der Gegner ist erledigt.
Edit: Spinnt auch bei euch die Hintergrundmusik im MP Menü?
Flow groover
08.05.2011, 17:20
JA, hab mich schon gewundert das es sonst keiner bemerkt hatte :)
Die läuft 2 mal, ne?
Stalker_Raince
08.05.2011, 17:27
Ja, und der Bug ist schon seit Release bekannt. ;D Ist nervig, sehr sogar. Kommt nur, wenn man in "Klasse bearbeiten" geht.
XcorpioN
08.05.2011, 22:21
So, hab Crysis 2 jetzt erneut auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Fazit:
Beim 2ten Mal machts mehr Spaß und dank öfterem MP vergnügen ist selbst der höchste schwierigkeitsgrad keine Herausforderung mehr wenn man rational mit guten Waffen umgeht.
Nochmal zum Endkampf:
Also die 4 Cloak-Aliens sind ja mal echt ein ganz, ganz GANZ ganz schlechter Witz! Die stecken wohl gut Munition ein, mag sein, kommen einen auch ein bisschen schneller und schlauer vor als die Stalker, aber wenn man abgebrüht ist sind die ein Furz im Orkan.
Ich hab einfach mal die gunst der Stunde genutzt und als eines in Reichweite stand und zwischen ihm und mir ein Taxi parkte, das Taxi getreten und der Ceph war platt. Im selben Kampf bot sich mir die Situation gleich ein zweites mal mit dem zweiten Ceph und die anderen beiden waren das dieser Mike Waffe weniger als nichts.
Also vom finale bin ich echt enttäuscht, da hätt ich lieber einen konkreten Kampf auf Zeit gehabt wie angekündigt (20min) oder ne schwere Aufgabe. Aber die 4, waren echt enttäuschend. Die Stalker die im nachhinein auftauchten zähl ich gar nicht mit.
Flow groover
09.05.2011, 03:03
ja, da hätte man was viel geileres machen können..
Das mit dem Weisen Stalkern war einfach zu Kontrastlos gegenüber den bereits gehabten Szenen, weis nicht wie ihr das so seht, aber ich bin der meinung das jedes Spiel nen Richtigen Endgegner haben sollte... Der in Warhead war einfach Ohnegleichen :neutral:
SWZOCKER
09.05.2011, 03:28
ja, da hätte man was viel geileres machen können..
Das mit dem Weisen Stalkern war einfach zu Kontrastlos gegenüber den bereits gehabten Szenen, weis nicht wie ihr das so seht, aber ich bin der meinung das jedes Spiel nen Richtigen Endgegner haben sollte... Der in Warhead war einfach Ohnegleichen :neutral:
Denk ich mir auch. Fürher gabs wenigstens Bosse an denen man was zum beißen hatte.
Heute wird einem doch gesagt was man machen soll. Siehe Crysis 1.... da drauf scheißen, hier hin schießen und Boooom:roll: Viel zu leicht!
Und die vier möchtegerns in Crysis 2 sind mehr als lächerlich. Ich dachte wirklich das am Ende ein epischer Bosskampf wartet und nicht so vier Trottel mit Tarnfeld vor denen doch niemand Angst hat. Naja Crysis 2 verschenkt viel Potential.
@Crytek
richtet euch mal mehr nach der Community. Die hat warscheinlich bessere Ideen als ihr und die sind soga Gratis.
Ich habs gestern durchgespielt(habe mir nach dem 3h Homefront SP Zeit gelassen). Und ich fand, dass die 4 Endgegner im Vergleich zum Rest viel zu schwach waren. Hätte man sie durch 4 Fettsäcke ersetzt wäre das ganze viel Anspruchsvoller gewesen. Ich hab zwar nur auf Normal gespielt, aber es war für den Schwierigkeitsgrad zu einfach. Ich hab sie ohne einmal nahe am Tod gewesen zu sein töten können. Einen sogar fast mit nem Stealthkill(ich meine zumindest dass ich das angezeigt bekommen habe).
Technisch fand ich den SP aber erste Sahne!
Werde ihn dann auch irgendwann in nem schwereren Mode durchspielen, aber erstmal muss ich noch Warhead und Battlefield 2 durchzocken.
Stalker_Raince
09.05.2011, 13:36
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der "Endboss" (wenn man ihn so nennen darf, anhand der Tatsache, dass danach noch weitere Gegner kamen) verschenktes Potential hat. Ich hätte auch gerne einen etwas größeren und epischeren Enboss gewünscht, aber nicht so geskriptet und pupseinfach wie in Crysis 1. Der bei Warhead war ja auch nicht grad die Meisterleistung... Nen Hunter hat man in Crysis 1 auch ohne PAX platt gemacht, und kam damit zurecht, aber in beiden Spielen bekam man eine mglichst große knarre in die Hand gedrückt, wo es dann nur hieß: Draufhalten!
Der wirklich einzige First Person Shooter, wo richtig gute Endbosse drin vorkamen, war die Metroid Prime Trilogy. Warum können die Entwickler nicht solch ähnliche Bosse mit reinbringen, besonders bei Alien Shooter?
rc2609 Mo
09.05.2011, 15:20
Nochmal zum Endkampf:
Also die 4 Cloak-Aliens sind ja mal echt ein ganz, ganz GANZ ganz schlechter Witz! Die stecken wohl gut Munition ein, mag sein, kommen einen auch ein bisschen schneller und schlauer vor als die Stalker, aber wenn man abgebrüht ist sind die ein Furz im Orkan.
Ich hab einfach mal die gunst der Stunde genutzt und als eines in Reichweite stand und zwischen ihm und mir ein Taxi parkte, das Taxi getreten und der Ceph war platt. Im selben Kampf bot sich mir die Situation gleich ein zweites mal mit dem zweiten Ceph und die anderen beiden waren das dieser Mike Waffe weniger als nichts.
Also vom finale bin ich echt enttäuscht, da hätt ich lieber einen konkreten Kampf auf Zeit gehabt wie angekündigt (20min) oder ne schwere Aufgabe. Aber die 4, waren echt enttäuschend. Die Stalker die im nachhinein auftauchten zähl ich gar nicht mit.
Bei mir sind die alle in einer Ecke in Deckung gegangen, woraufhin ich mit Cloak weg gegangen bin und sie mit einer Rakete alle auf einen Streich gekillt habe....
A.N.D.I.
09.05.2011, 16:36
Ich habe mich übelst geärgert, als ich so viele Nanokatalysatoren für den Tarnfeldsucher ausgegeben hatte.
Da hätte ich doch in die Stealth-Verbesserung investieren können.
Ansonsten braucht man den Tarnfeldsucher eigentlich nicht. Es geht auch mit Nanovision.
Dieser Lufttritt ist auch nicht besonders nützlich. Man muss alle Gegner mit einem Schlag erwischen, da man sonst sofort tot ist, wenn ein Gegner überlebt hat. Im Multiplayer ist es noch fataler. Luftreibung ist dagegen viel sinnvoller.
Im Vergleich zum ersten Teil habe ich eigentlich gar keine Objekte genutzt, um Gegner auszuschalten, außer den riesigen Donut.
Die Möglichkeit Autos durch die Gegend zu treten habe ich auch nicht genutzt, da es meist sinnlos war. Außerdem war die Anzugenergie auch noch weg, also das gleiche Ende wie beim Lufttritt. Meistens hat eine fette Knarre gereicht, da an fast jeder Ecke eine Munitionskiste ist, sogar an den bescheuertsten Stellen.
Rückenmark
09.05.2011, 18:07
sach ma was is eig mit dx11 ??
Stalker_Raince
09.05.2011, 18:14
In Arbeit.
sach ma was is eig mit dx11 ??
When it's done. =-)
Und wie läufts jetzt mit den ganzen Cheatern? Sind diese weniger geworden oder hat Crytek ihre Ankündigung vom 6.5 immernoch nicht ausgeführt?
Stalker_Raince
09.05.2011, 18:34
When it's done. =-)
Und wie läufts jetzt mit den ganzen Cheatern? Sind diese weniger geworden oder hat Crytek ihre Ankündigung vom 6.5 immernoch nicht ausgeführt?
Hab in letzter zeit keine cheater gesehen, das kann natürlich auch daran liegen, das sich in letzter zeit kaum spiele. ;)
sehe öfter "cheater"... und besonders bug-user par-excellence!
Da das Spiel ja konzeptionell so geil ist sehe ich auch ehrlich gesagt nicht, wie man das ohne neuaufsetzen vom server-client Modell wird abschaffen können!
In Teilen einfach stümperhaft!
Masterdid69
09.05.2011, 19:16
CryTek hat da noch nichts gemacht (wenn man in den Stats mal nach oben zapped, klar erkennbar), wahrscheinlich brüten die noch über nem Konzept, wie man jetzt am besten feststellt, ob jemand mit der K/D von 30000 wirklich ein Cheater ist oder nicht :p
Finde, dass die Cheater insgesamt schon deutlich weniger geworden sind, also seit dem Patch 1.1
@Randfee Was meinst du mit bug-user, bzw. welche bugs zum usen sind dir schon bekannt ... mir fällt spontan nur die eine Ecke bei Sanctuary ein (an dem 1. der beiden blauen Container, wo bei EDR eine Basis ist), hinter der man sich verstecken kann und man durch son Schlitz durch die Wand sieht, ob jetzt einer von rechts kommt oder nicht
Sorry, aber die bugs sind so hart (und nicht ohne Neudesign von Server/Client-Interaktion zu beseitigen), dass ich sie hier bei einem so neuen Spiel nicht veröffentlichen kann/will.
Eine meiner Vermutungen die stark stümperhafte Server/Client Architektur betreffend hat sich bewahrheitet (ein Bekannter verzählte).
Ich sag mal soviel:
"Ähnlich" wie in Crysis Wars (BIS HEUTE MÖGLICH) kann man hier, wenn man weiß wie, völlig ungesehen einen Gegner nach dem anderen niedermachen - kein Scherz!
Ob ihr mir jetzt glaubt, dass ich diese nicht benutze, ist eure Sache!
Masterdid69
09.05.2011, 19:31
Ok, dass man so etwas krasses nicht veröffentlicht, quasi den Leuten unter die Nase reibt "so müsst ihr das machen" ;) , verstehe ich ... vlt. kannst du mir es dennoch als PM oder so schicken ... mich würde es halt interessieren, dass ich es erkennen kann, wenn es einer macht, dass ich den kicken kann!
... aber abgesehen davon ... "ungesehen" ... wie soll das gehen, das sieht man doch in der Killcam, oder? ... also so rein vom Gefühl her, würde ich sagen, dass ich so etwas noch nicht bemerkt habe, dass mich jemand aus dem nichts ab geballert hat (außer die allbekannten Cheater)
Du kannst halt von einem erschossen werden, der eigentlich ganz woanders ist :P Ich denke, 99% der Beobachter schreien "Cheater" - aber es ist eben kein Cheat.
Ne, sorry, ich verrate darüber nichts. Der Kreis des sehr ähnlichen Crysis Wars Bugs ist auch sehr klein geblieben und so soll er auch bleiben.
Den no-recoil bug, den speedbug etc. habe ich damals "veröffentlicht", weil es einfach zu viele "User" davon gab, pseudo-Pros, die sich damit einen Vorteil erschleichen wollten und das fand ich einfach unfair. Wenn man den bug von dem ich oben spreche hier veröffentlicht ist das Spiel innerhalb von 24h nicht mehr spielbar! So eine Kacke mach ich nicht mit! "Crytek" weiß bescheid, mal sehen, ob die Engländer sich davon überzeugen lassen etwas dran zu arbeiten. Ich glaubs nicht, bei Crysis Wars hat sich auch nichts getan!
Masterdid69
09.05.2011, 19:51
kk ... ja wenn man den auch so erkennt, aber "nur" falsch diagnostiziert, reicht mir das ja vollkommen ... hauptsache ich kann ihn runter schmeissen :)
Die bei CW kannt ich auch alle, bis jetzt auf den ganz krassen ... aber der no-recoil und speedhack haben schon genervt ohne Ende ... und mit n bischen Übung, hat das keine Sekunde gedauert, dann war der aktiviert
.. aber der no-recoil und speedhack haben schon genervt ohne Ende ... und mit n bischen Übung, hat das keine Sekunde gedauert, dann war der aktiviert
hä? "Speedhack"... das kann ja schon vom Namen her kein Bug sein, sondern eben ein Hack!
Es sind immer zwei ganz verschiedene Dinge ob ich
Das maximal ausnutze, was mir der Hersteller da serviert, inklusive allen Bugs
Modifiziere und damit pfusche!für mich ist der Unterschied klar:
= dreißt
= cheaterEin Bug-User ist für mich nicht mehr und nicht weniger nervig als ein exzessiver Cloak-User, da ich auch das als Bug ansehe. Letztendlich muss ich das dem Hersteller vorwerfen! Ein Cheater ist was völlig Anderes.
Um zurück zu kommen, der "SpeedBUG" in CW musste doch nicht "aktiviert" werden, Rennen, Springen etc. in der richtigen Reihenfolge reicht ja und du hast keine Energie verloren beim "speed-rennen".
Masterdid69
09.05.2011, 20:01
äh .. meinte schon speedbug ... hehe
ja, aber den no-recoil bug musste man "aktivieren"
Captain-S
09.05.2011, 20:13
Was soll man von eurem "Erfahrungsaustausch" jetzt halten?
Ich sag mal - "Zwei Cheater unter sich". :D
Masterdid69
09.05.2011, 20:28
hehe ... ne ne, so nich ;)
Es ist auch einfach gut so etwas zu wissen ... also den no-recoil zu aktivieren, war jetzt auch nicht ganz so unauffällig (man konnte sich natürlich schon auch verstecken, aber oft kommt sich so jemand halt unbeobachtet vor, obwohl er es gar nicht war) ... und so kann man die Leute eben dann auch verwarnen, bzw. halt kicken
rofl @ Captain-S (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=624) :razz:
Wann kommt eigentlich der sandboxeditor 3 raus. Da ich noch nie einen sandboxeditor benutzt habe, gibt es auch ein einführungheft, Seite/Video ?
masterkiller7
09.05.2011, 21:11
Wann kommt eigentlich der sandboxeditor 3 raus. Da ich noch nie einen sandboxeditor benutzt habe, gibt es auch ein einführungheft, Seite/Video ?
1. das kann dir keiner sagen bzw sommer wage angabe zum datum
2.Sicher wird es hier wieder das tut geben bzw einige funktionen werden sicehr gleich sein aus dem sb 2 und dan kan man ja hier schauhen wies geht.
Stalker_Raince
10.05.2011, 12:09
... @ DLC: Das sollte lieber kostenlos sein.
masterkiller7
10.05.2011, 12:24
Fail maps, genau der gleiche mist wie inder normalen version, ohne fahrzeuge usw.
Hallo gewohnte DLC - Verarsche ;)
Sind alles Maps ausm SP nur für MP marginal umgestaltet , ich tippe auf einen Preis so um die 10 - 14 Euro. Gratis wäre ja ein Unding in der heutigen Zeit.
NeoSephiroth
10.05.2011, 12:57
ich bezahl nicht für maps die ich selbst machen könnte...die sollen endlich den editor rausrücken....aba nööö...schnell erst ma nochn paar maps als dlc verkaufen und kohle machen
Flow groover
10.05.2011, 13:02
@Neo
Es würde keinen Sinn machen die Maps selbst zu porten, da sie die dedicated Server ******* durchziehen werden -> alles was Richtung MP geht ist sinlos.
Masterdid69
10.05.2011, 13:18
So, da kommt wieda da Positiv-Man :D
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, was sind 10-15 Euros !?! Mal abgesehen von dem Vergleich mit einem kompletten Spiel, sind das grade mal 3 Bier, 3 Schachteln Kippen, oder anderes "sinnloses" Zeug für das man ständig Geld aus gibt ... stört mich jetzt nicht so (kommt aber vlt. aber auch daher, dass ich aufgrund meines Studium ein gewisses Verständnis (im Sinne von, ich würds auch nicht anders machen) gegenüber Marketing/Sales-Maßnahmen habe).
... und die Maps sehen doch jetzt ganz vielversprechend aus, denke die werden schon abrocken! Und vielleicht ist das ja auch ein Schritt in MP Custom Maps zulassen -> so von wegen, jetzt früh die kostenpflichtigen DLCs raus hauen, so dass man später die Schranken öffnen kann ... wer weis!
Stalker_Raince
10.05.2011, 13:42
Dafür was zu bezahlen ist schon blöd, aber meiner Meinung nach macht das keinen Sinn, dass die das für Geld raushauen wollen. Wenigstens für den PC sollte es kostenlos sein, weil wir auch den Editor bekommen.
Flow groover
10.05.2011, 13:51
lol das würden die Konsolenspieler aber nicht schön finden, vorallem die vorgewärmten PS3 Spieler :roll:
Masterdid69
10.05.2011, 13:51
Ja, vom Prinzip her auf jeden Fall, also nicht falsch verstehen, ich würde am liebsten auch kein Geld dafür bezahlen :p am liebsten würde ich für nichts Geld bezahlen wollen :D
Bei CoD BO war es aber jetzt doch auch nicht anders, die haben doch auch 4 Maps bekommen und, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, für 15 Eus.
Rechnerisch, wie viele machen aktiv Maps, kennen sich quasi mit der engine aus und können mit der arbeiten? ... und wieviel Maps davon werden veröffentlicht, auf "alle" Server geladen und dann aktiv gespielt?
Ich denke der zum Vergleich aufkommende Prozentsatz steht in keiner Konkurrenz zu dem, was mit den DLCs erreicht werden kann.
Die Frage ist ja auch, welchen Umfang der Editor am Ende hat.
Und wenn ich zB.an BC2 denke, wie war das mit Vietnam. Jeder mußte sich die Maps als Patch downloaden, und wer bezahlt hat, konnte diese erst spielen.
Und was das für ein " Müll " war.
Aber das ist nun einfach die neue Verkaufspolitik.:evil:
Masterdid69
10.05.2011, 14:00
ja schon, das ging jetzt auch nicht an der Games "Industrie" vorbei, dass man "noch mehr" Kohle machen kann. ... man darf jetzt auch nicht vergessen, was die Produktion dieser Spiele auch an Kohle verschluckt ... von Crysis 2 weis ich es jetzt nicht, aber Crysis 1 hatte schon 16 Mio ... und wenn man jetzt mal GTA 4 mit über 100 Mio ranzieht ... das sind schon auch defitge Beträge.
... so weit ich weis, kommt erst mal die sandbox für Crysis 2 ... später soll aber für nicht kommerzielle und studien Zwecke die komplette CryEngine 3 mit allem drum und dran zur Verfügung stehen.
Klar, nur ob das Wirklich so kommt ?
Weiß nicht, nachdem was Crytek schon alles so angekündigt hat.
Der Editor ist für den Sommer angekündigt.
Das CE3 SDK ist für August angekündigt. Das werden sie schon halten.
Freue mich schon auf die GDC 2011 in Köln. Denke das sie es da groß ptomoten werden. :)
Masterdid69
10.05.2011, 14:06
Ja, das stimmt schon, das steht natürlich noch in den Sternen ... also sicher wissen, werden wir es erst, wenn es soweit ist :)
Ich persönlich bin da aber ganz zuversichtlich
Der Editor ist für den Sommer angekündigt.
Das CE3 SDK ist für August angekündigt. Das werden sie schon halten.
Freue mich schon auf die GDC 2011 in Köln. Denke das sie es da groß ptomoten werden. :)
Denke auch, dass die da nicht mehr drum rum können!
Cool, das ist mitsicherheit sehr spassig ... Köln ist halt leider zu weit weg von mir, um mal schnelle auf ne Messe zu düsen!
Ich hoffe es , bin bei uns im Clan ja der einzige der Crytek die Stange hält. Und ich habe mich immer zu Crytek bekehrt.
Und bis heute mache noch Maps für Far Cry und Crysis/Wars .
Ich hoffe wirklich das die Sandbox 3 mein neues Spielzimmer wird :-D
So, da kommt wieda da Positiv-Man :D
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, was sind 10-15 Euros !?! Mal abgesehen von dem Vergleich mit einem kompletten Spiel, sind das grade mal 3 Bier, 3 Schachteln Kippen, oder anderes "sinnloses" Zeug für das man ständig Geld aus gibt ... stört mich jetzt nicht so (kommt aber vlt. aber auch daher, dass ich aufgrund meines Studium ein gewisses Verständnis (im Sinne von, ich würds auch nicht anders machen) gegenüber Marketing/Sales-Maßnahmen habe).
... und die Maps sehen doch jetzt ganz vielversprechend aus, denke die werden schon abrocken! Und vielleicht ist das ja auch ein Schritt in MP Custom Maps zulassen -> so von wegen, jetzt früh die kostenpflichtigen DLCs raus hauen, so dass man später die Schranken öffnen kann ... wer weis!
Ich finde DLC's allgemein auch nicht schlimm. Aber für das, was da drinn ist sind sie einfach maßlos überteuert. Ich werde wohl nie verstehn wie man für 4 Maps(!) mehr als 10€ ausgeben kann.
Masterdid69
10.05.2011, 14:33
Ich hoffe es , bin bei uns im Clan ja der einzige der Crytek die Stange hält. Und ich habe mich immer zu Crytek bekehrt.
Und bis heute mache noch Maps für Far Cry und Crysis/Wars .
Ich hoffe wirklich das die Sandbox 3 mein neues Spielzimmer wird :-D
Das finde ich cool ... und die Zahl an sich der Mod/Map-Kreierenden "Künstler" ist auf jeden Fall groß genug, dass die nicht unbeachtet bleiben sollte ... bzw. garantiert nicht unbeachtet wird ... CryTek hat im Gegensatz zu sehr vielen anderen Unternehmen, auch in anderen Branchen, schon sehr früh verstanden, dass das ein mächtiges Instrument ist, diese eigentlich Unternehmens-Heiligen Sachen (Engine), an die Community kostenfrei zu übergeben ... schwierig zu kontrollieren, aber mächtig.
Ich finde DLC's allgemein auch nicht schlimm. Aber für das, was da drinn ist sind sie einfach maßlos überteuert. Ich werde wohl nie verstehn wie man für 4 Maps(!) mehr als 10€ ausgeben kann.
Der definitve Preis steht ja noch nicht fest :p
Ich weis halt jetzt nicht, wie lange eine derartige Map zum erstellen braucht, wieviel Mitarbeiter benötigt werden, wieviel Hardware verwendet wird (die in der Zeit nicht anders genützt werden kann), das gleiche mit den Räumen, die Promotion der DLCs, blabla ... die Liste könnte man endlos weiter führen ..... um am Ende feststellen zu können, ob das unter Beachtung eines berechtigten Gewinns, vertretbare Beträge sind
darkgrey
10.05.2011, 14:36
Sorry aber wenn Crytek dafür Geld verlangt, dann geht das Game noch schneller den Bach runter. Kostenpflichtige Map-DLCs spalten immer die Community! Und dieses Spiel hat knapp Betastatus, vorallem der MP und der fast nicht vorhandene AntiCheat. Auch die üblen Lags bei OrbitalBeam sind nach über einem Monat immer noch da.
Konsoleros und CoD-Spieler sind halt eher beschränkt und kaufen jeden Mist, schlucken alles und sind in keinster Weise kritisch.
BFBC2 hat alle Maps für PC kostenlos verteilt, und dann nach 10 Monaten ein Addon rausgebracht, mit einem neuen Setting, Waffen, Fahrzeugen und Maps. Dafür darf man schon 9.99€ verlangen. Aber sicher nicht nach paar Wochen längst fertige Maps um noch mehr Kohle rauszuwürgen.
Nebst den Cheatern war das bei MoH der Tod für Spiel. Die Parallelen zu Crysis ist frapant, dahinter steckt garantiert wieder EA.
Ich werde es weder kaufen noch auf dem Server laufen lassen.
@Masterdid69 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8627): Genau so sehe ich das auch, denn ohne der Sandbox würde unser geliebtes Far Cry und Crysis sicherlich nicht mehr existieren.
Und damit die vielen Mapper und Moddern die unseren Spielen immer neues Leben ein hauchen.
Und darkgrey: Denke nicht das wir hier über andere Gamer schimpfen sollten, bzw. sie als beschränkt zu " Beschimpfen ".
Masterdid69
10.05.2011, 14:47
Ja ok, dass da auch einige Fehler in der Vermarktung sind, ist definitiv so ... aber es ist halt noch kein Steve Jobs (Apple) vom Himmel gefallen :p
Situativ, quasi als kleine Entschädigung für die ganzen Probleme, wäre zumindest der erste DLC als Geschenk an die Community ein absolut fairer Zug :)
... sehe ich auch so
masterkiller7
10.05.2011, 14:47
Das ding ist, würden sie die maps für 20 oder 25 €verkaufen und sehen das die wie wild verkauft werden würden die das weiterhin auch so machen, die haben einfach mal so dreist wie die CoD macher sind einfach mal 2 maps für 15 raußgehauen... die anderen 2 maps sind ein witz und nichtmal arbeit das es die selbe engine ist und nur portiert wurde.
TheMegaMaster
10.05.2011, 15:18
Ich weiß noch, damals zu Crysis 1 Zeiten, als ich das zweitmeist gedownloadete Mappack
entwickelt hab. Wenn ich damals für die drei Maps doch blos 10 Euro verlangt hätte, wäre
ich jetzt ausgesprochen wohlhabend.
Fakt ist, ich hab die drei Maps in gut ein bis zwei Monaten fertiggestellt und die waren
außerdem noch komplett self-made und keine Singleplayer-Rip offs. Das Preis-/Leistungsverhältniss
bei Mappack-DLCs ist einfach lächerlich.
Hättest du 10€ verlängt hattes es keiner runtergeladen :P
..aber sonst hast wohl recht.^^
Masterdid69
10.05.2011, 15:32
Ich weiß noch, damals zu Crysis 1 Zeiten, als ich das zweitmeist gedownloadete Mappack
entwickelt hab. Wenn ich damals für die drei Maps doch blos 10 Euro verlangt hätte, wäre
ich jetzt ausgesprochen wohlhabend.
hehe ... hättest du tun sollen :p ... mal abgesehen davon, dass du dann von dem Erlös noch die Lizenz für die CryEngine hättest bezahlen müssen :)
Wobei ich denke, dass es dir ja auch Spass gemacht hat, und du dich darin auch etwas verwirklicht hast ... und ist es nicht auch ein Hammer Lohn, den zweitmeist gedownloadeten Mappack geschaffen zu haben :)
Fakt ist, ich hab die drei Maps in gut ein bis zwei Monaten fertiggestellt und die waren
außerdem noch komplett self-made und keine Singleplayer-Rip offs. Das Preis-/Leistungsverhältniss
bei Mappack-DLCs ist einfach lächerlich.
Wie schon gesagt, das ist immer auch eine Kosten-Frage, also wieviel Kosten hat man, die man mit Einnahmen wieder decken muss, also nicht nur decken, wer bezahlt den die ganze nächste Zeit in der kein Spiel verkauft werden kann, weil es gerade noch gebaut wird (1-4 Jahre), und dann braucht man jetzt noch Geld für Reinvestitionen (z.B. Hardware auf dem neusten Stand halten), Forschung und Entwicklung, Mitarbeiter (bis runter zu den "Facility Manager" und "Facility Cleaner" :) ), Gebäude, Marketing, Werbung, Messen, das ganze dann auch noch weltweit und was verdienen möchte man auch dabei bla bla ... wieviel Kosten hattest du, während der "Produktions-Zeit"? ... n bischen Strom, Essen, Bier :p und Freizeit :)
... ob das wirklich in Relation steht, dafür müsste man Einblick in die Kostenrechnung (Buchhaltung) haben.
xXKeybladerXx
10.05.2011, 15:37
Ich hab das jetzt noch net so richtig verstanden, ist man sich denn jetzt schon sicher dass dieses Pack kostenpflichtig wird? O.o
Lg
matt1974
10.05.2011, 15:41
Hmm, heftige Zahl (Kills) oder wieder nur Betrug?
http://c2stats.com/pc/p_pma333
Dafür gefällt mir meine Headshot Quote:
http://c2stats.com/pc/p_Matt16021974
Ich hätte mal Bock, will aber nicht immer nur Futter für irgendwelche Cheater sein, die ihre Bilanzen verbessern wollen. :neutral:
Zu den DLCs fällt mir auch nur ein, dass EA langsam den Bogen überspannt! Wie war das mit dem Kaufboykott einiger User. Es ist dann wohl mal wieder soweit!
Masterdid69
10.05.2011, 15:43
Ich hab das jetzt noch net so richtig verstanden, ist man sich denn jetzt schon sicher dass dieses Pack kostenpflichtig wird? O.o
Lg
nop :)
... es gibt noch nicht mal eine Bestätigung von CryTek oder EA zu dem DLC ... es handelt sich bis jetzt rein um ein Video, dass auf youtube aufgetaucht ist :p
Hmm, heftige Zahl (Kills) oder wieder nur Betrug?
http://c2stats.com/pc/p_pma333
lol ... über 300000 Kills ... sehr wahrscheinlich, bis absolut definitiv ein Cheater :)
hyper.aN#
10.05.2011, 15:46
habe gerade Crysis 2 gespielt
Xfire hat Crysis2 nicht erkannt
deswegen bin ich auf optionen
als ich nur mal so aus neugier wegem dem render draufgeklickt hab fiel mir folgendes auf
http://i1232.photobucket.com/albums/ff376/hyper320/DX10.jpg
gibt es trotzdem einen DX10 mode?
Stalker_Raince
10.05.2011, 15:47
*räusper* Wurde Bad Company 2 schon vergessen?
Da gab es kostenlose Mappacks für PC usw. und trotzdem haben DICE damit einen Haufen eingenommen. Kostenpflichtige Mappacks sind mittlerweile auch eher ein Symbol der Geldgier.
Ovomaltine
10.05.2011, 15:49
Cool endlich neue Maps, wird ja auch zeit *freu* ;-)
PS: Wer für sein hobby kein Geld ausgeben möchte, brauch das DLC ja nicht zu kaufen, aber einfach rumheulen etc ist ein wenig FAIL aber einige huelen ja eh immer rum!
MFG
Ovo
matt1974
10.05.2011, 15:55
Cool endlich neue Maps, wird ja auch zeit *freu* ;-)
PS: Wer für sein hobby kein Geld ausgeben möchte, brauch das DLC ja nicht zu kaufen, aber einfach rumheulen etc ist ein wenig FAIL aber einige huelen ja eh immer rum!
MFG
Ovo
Finde ich nicht. Früher gab es Spiele immer komplett. Autos auch. Sonderaustattung wurde vorher verhandelt. Das ist einfach gesagt Umsatzerschleichung, und EA ist da in den letzten Jahren sehr kreativ gewesen.
Dann sollte Crytek Leuten wie DJ Copnicker Geld zahlen, weil die echt coole MP Maps gebaut haben. So etwas muss kostenlos sein und nicht anders!
rc2609 Mo
10.05.2011, 15:59
Man darf aber durchaus rumheulen wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Aber die die jetzt schon meckern könnten sich wirklich etwas zurückhalten da ja noch nicht mal ein Preis bekannt ist.
hyper.aN#
10.05.2011, 16:07
habe gerade Crysis 2 gespielt
Xfire hat Crysis2 nicht erkannt
deswegen bin ich auf optionen
als ich nur mal so aus neugier wegem dem render draufgeklickt hab fiel mir folgendes auf
http://i1232.photobucket.com/albums/ff376/hyper320/DX10.jpg
gibt es trotzdem einen DX10 mode?
interressiert niemanden mehr DX10 bzw DX11?
so weit ich weiß werden die custom Multiplayer maps von Black ops auch verfügbar sein
es macht also keinen sinn für die PC version geld zu verlangen
außerdem kostenpfichtige DLC's kommen von den Konsolen
und CoD:6 hat als erster CoD teil geld für den PC verlangt
und dies weil dort der PC nicht mehr lead plattform war
bzw die anderen teile wurden zuerst für den PC gemacht dann für die konsolen
Flow groover
10.05.2011, 16:15
Nein, weil niemand so blöd ist und glaubt das da ein funktionierendes DX10 drin ist :razz:
Das Kommende DLC ist ein schlechter Witz, das sind wie schon gepostet einfach SP Maps :evil:
Würden die lieber mal was sinvolles machen und das Spiel erstmal fertigpatchen..
Oder mal den Assault Modus ändern, der ist sowas von *******!
Die Grund Idee ist total geil, aber da sind so viele Sachen drin die einfach ******* sind :?.
hyper.aN#
10.05.2011, 16:18
Das Kommende DLC ist ein schlechter Witz, das sind wie schon gepostet einfach SP Maps
nur mal so nebenbei
welche MP map ist nicht aus dem singleplayer XD
Stalker_Raince
10.05.2011, 16:36
Die aus Crysis Wars zB.
Ich finde auch, die entwickler sollten sich nicht immer einfach die Singleplayer Maps vornehmen, und die einfach für nen Multiplayer umbauen. Möglichkeiten sind ja genug da.
Mich würde es gar nicht stören, wenn sie das DLC kostenlos veröffentlichen würden. Bad Company 2 zeigt ja, wie viel Umsatz der PC Markt noch raushaut, deswegen hat sich DICE auch auf eine PC Spezialisierung entschieden. Und die haben kostenlose Mappacks veröffentlicht.
Das Konzept sollten sich die Leute mal ansehen, und nicht immer ihr eigenes Ding machen.
Flow groover
10.05.2011, 16:49
Sie könnten ausserdem z.b. mal den Timesquare nehmen, blos unzerstört?
Oder ne Map im Empire State Buidling, also sagen wir mal über die 3, 4 oder 5
obersten Stockwerke + Dachterasse, das wär doch mal was anständiges 8-)
Treppe, Fahrstuhlschacht hoch und runter Springen sich auf dem Dach und den
Stockwerken die Kugeln um die Ohren jagen, also ich würde sofort eine
Hochhausmap machen, sonst halt im Sommer für den Editor, da man ja nichts für
den MP machen kann, oder diese halt nirgends gehostet werden würden...
hyper.aN#
10.05.2011, 17:17
mir konnte immernoch keiner sagen wie der Multiplayer im Leak funktionierte
dann noch eines
es ist verständlich das CryTek singleplayer maps zu multiplayer maps macht
da die SP maps groß genug sind
denk mal an die schlauchlevel in BC2 oder allgemein in CoD
da kann man nicht viel aus einer SP map machen
nur einzelne gebäude nutzen die unbegehbar sind...
Ja klar, es kostet am wenigsten Aufwand und es strotzt nicht gerade vor Phantasie
und Inspiration ich denke sowas wie ich oben geschrieben habe, was auch in NY
spielt wäre doch gleich viel interessanter und vorallem was neues. Ok Impact ist
ähnlich aber das Empire State Building ist ein Wahrzeichen von NY und ich denke es
wäre sicher interessant oder warum nicht ein level auf dem JFK? Ich denke der wäre
genug gross (oder vielleicht halt nur ein Teil, da sie sonst zu gross wäre), noch einige
kaputte Flieger hinstellen und das ganze würde doch super aussehen und wäre auch
mal was anderes als im SP...
Stalker_Raince
10.05.2011, 17:40
Erinner ich mich schlecht, oder ist man bei der Alpha Version im Cloak langsamer gewesen?