Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

ODemuth
23.01.2011, 23:23
vllt liegt an der Engine, maps mit großen Häusern hatten auch Schattenfehler mit Very High in Crysis...
http://crymod.com/filebase.php?fileid=3722&lim=0

...

???

<- î
Shit!!!
Also ich denke da geht es eher um den Sprung der der Nanosuit macht vom hinteren Gebäude springt der glatte 150 meter weit und auch nicht so hoch runter wie es von oben aussieht...

chicken
24.01.2011, 10:11
jop das meinte ich^^

chenjung
24.01.2011, 10:26
Ist euch mal aufgefallen, wann die Demo herauskommt? 25.1. Das eigentliche Spiel kommt ja am 25.3. heraus. Vieleicht erwartet uns am 25.2. ja eine Singleplayer Demo für alle Plattforme. Mein ja nur... :D

Lass mich raten, wieder nur Konsolen? Oder auch diesmal für PC? ^^

Crysis 2 mit Fokus auf Konsolen

Ebenfalls wird die Demo von Crysis 2 vorerst nur für die Xbox 360 erscheinen. Entwickler und Publisher gaben zudem bekannt, dass sich der Fokus des Crysis-Nachfolger ganz klar vom PC auf die Konsolen verschoben hat.

Crysis 2 mit Fokus auf Konsolen

Ebenfalls wird die Demo von Crysis 2 vorerst nur für die Xbox 360 erscheinen. Entwickler und Publisher gaben zudem bekannt, dass sich der Fokus des Crysis-Nachfolger ganz klar vom PC auf die Konsolen verschoben hat.
Alleine aus diesem Grund wird man von der CryEngine 3 keine grafischen Höchstleistungen erwarten dürfen, wie es beim Vorgänger der Fall gewesen ist. Bleibt abzuwarten, ob diesem Konzept bei Käufern und Fans des Ego-Shooters gut ankommt – alle PC-Spieler müssen sich jedenfalls noch bis März gedulden, denn erst dann erscheint die Vollversion von Crysis 2.

http://www.qambo.de/1147/crysis-2-multiplayer-demo-bereits-am-25-01/

Ok Crysis2 wird nicht gekauft. *Der Hals Schwillt AN!*

Ich glaub es geht los! Da könnte ich wieder richtig AMOK laufen. Schon wieder die Konsole!? WTF?
Crysis war immer ein PC Game, und jetzt kommt schon wieder so´n diese PC-Zerstörer-Konsolen-Hirnschnecke (Konsole machen PC Vernachlässigen PC Spieler Ärgern).
NEIN -.-

Also das ist schon eine frechheit ohne gleichen.

Wenn ma daran denk, das wir PC Spieler die Firmen wie Eidos und co groß gemacht haben, rennen die jetzte allen diesen Konsolen nach -.- Wir, die PC Gamer haben das erst ermöglicht! Und jetzt rennen die den Konsolen nach? WTF? Mal ehrlich, das geht mir gegen den Strich. Aber wartet es nur, ihr bekommt eure Quittung noch, Gamehersteller, und wenn ihr dann ruft, PC Spieler kauft, sagen wir NEIN!

*kukukukukkukuk*

Aerox
24.01.2011, 13:51
cheng, hast du heute was genommen oO :D ... sowas ist schon seit ein Jahr bekannt, dass das Spiel vollkommen an die Konsole angepasst wird und die Entwicklung der PC Version darunter leiden wird^^

randfee
24.01.2011, 14:39
Ok Crysis2 wird nicht gekauft. *Der Hals Schwillt AN!*
Ich glaub es geht los! Da könnte ich wieder richtig AMOK laufen. Schon wieder die Konsole!? WTF?
ehm, was bitte ist daran neu? Was hast du denn erwartet? Die Frage ist nur, in wie fern das Spiel jetzt wirklich eingechränkt wird.

Also das ist schon eine frechheit ohne gleichen.omg, und ich dachte ich sei "streng". Als "Frechheit" bezeichne ich nur die Abzockerei die in der Branche um sich greift z.B. keine freien Server Dateien mehr anzubieten, wie gesagt, ich hoffe Crytek lässt sich hier nicht lumpen und bleibt "fair". Wenn ich das Game kaufe will ich selber server hosten können Punkt!

Wenn ma daran denk, das wir PC Spieler die Firmen wie Eidos und co groß gemacht haben, rennen die jetzte allen diesen Konsolen nach -.- Wir, die PC Gamer haben das erst ermöglicht! Und jetzt rennen die den Konsolen nach? WTF?Was erwartest du denn? Jede Firma geht immer dahin wo das Geld ist, zu jeder Zeit. Nur wenige pflegen ihre "alte" Kundschaft. In der Business-Welt helfen Sentimentalitäten leider nicht weiter.

Aber wartet es nur, ihr bekommt eure Quittung noch, Gamehersteller, und wenn ihr dann ruft, PC Spieler kauft, sagen wir NEIN! Das ist der naivste Satz, den ich lange gelesen habe. Jeder, der genug Weitsicht hat das Problem zu erkennen muss doch auch sehen, dass die breite Bevölkerungsmasse leider dumm wie Stroh ist, zumindest was solche Zusammenhänge angeht. Denen ist egal, dass sie übermorgen total abhängig sind, die wollen den schnellen kick und sonst interessiert sie nichts! Ist beim Klimawandel genauso wie bei der Spielebranche. Irgendwann darf man nichts mehr, besitzt nichts mehr, hat nur noch ein Abo, bei den zu bezahlenden Servern fängts an.

Ich hab mich bei BFBC2 diesbezüglich schon dumm und dusselig geredet, hilft ja nix, die Leute wollen es nicht kapieren.

Wäre die Masse "intelligenter" dann würde man auf breiter Front den Kauf des Spiels einfach 1-2 Wochen boykottieren, was meinst du wie schnell solche Basisfunktionen wie freie Server verfügbar wären. Das Problem ist aber die "Schwarmdummheit" der Leute. In diesem Fall besonders deutlich ausgeprägt. Die kapieren nicht, dass sie immer weniger Basisfeatures fürs Geld bekommen. Die Hersteller behaupten dann scheinheilig, es gäbe ja Mehrwert in Sachen "Qualität"... iss klar. INTRESSIERT MICH NICHT!

leider bin ich da ziemlich allein.

chenjung
24.01.2011, 15:34
Ändert alles nichts daran, das es mich aufregt!!! Ich denke, das kann man nachvollziehen oder? ;) Und ich ja nich gesagt das es neu ist, oder?

Jeder, der genug Weitsicht hat das Problem zu erkennen muss doch auch sehen, dass die breite Bevölkerungsmasse leider dumm wie Stroh ist, zumindest was solche Zusammenhänge angeht. Denen ist egal, dass sie übermorgen total abhängig sind, die wollen den schnellen kick und sonst interessiert sie nichts! Ist beim Klimawandel genauso wie bei der Spielebranche. Irgendwann darf man nichts mehr, besitzt nichts mehr, hat nur noch ein Abo, bei den zu bezahlenden Servern fängts an.Da Pflichte ich bei!

Aber dennoch:
http://www.youtube.com/watch?v=wk-Z7Wemc9c

TheMegaMaster
24.01.2011, 15:37
Was für ein bescheuertes Video. Wie soll man denn die PC-Spieler einigermaßen ernst nehmen, wenn nur so ein Trash kommt.

Wond3r42
24.01.2011, 15:45
Was für ein bescheuertes Video. Wie soll man denn die PC-Spieler einigermaßen ernst nehmen, wenn nur so ein Trash kommt.

Auf jeden Fall!! Ein mega unnötiges Video ich weiß net ob ich darüber lachen oder eher weinen soll!!
So ein Müll bringt doch niemanden vorwärts...

ScoR
24.01.2011, 15:53
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich dumm dieses Video ist.
Lösch das lieber wieder, bevor du dich noch lächerlicher machst (man sollte ansich meinen nach ein paar deiner Aktionen sollte das nicht mehr möglich sein.)

zezeri
24.01.2011, 16:15
Ihr müsst es doch nicht gleich so ernst nehmen :lol:

FHG
24.01.2011, 17:00
Alles wird gut!

Crytek hat doch erkärt, dass weil eben Konsolen mit einbezogen werden (viel mehr Budget), die PC-Versio erheblich anders und viel besser aussehen wird.
Durch den zu erwartenden höheren Umsatz sind mehr Programmierer am Projekt möglich, die alles nutzen werden, was die Leistung der neuen PC-Technik bietet.

Dann muß eine Konsolen-Demo vorweg laufen, sonst ... :twisted:

R@ge
24.01.2011, 17:11
Ich hab jetzt keine Lust alles durchzulesen, deshalb frag ich einfach mal nach :

Ist schon was von den Systemanforderungen bekannt ?

Ich konnte Warhead mit den Einstellungen "High" spielen und ich dachte mir, da Crysis 2 ja auch auf Konsolen kommt, können die Anforderungen ja nicht zu hoch sein.
Ich hab nur nirgends was zu den Anforderungen gefunden und das Spiel erscheint ja schon Ende März.

Wond3r42
24.01.2011, 17:22
Ich hab jetzt keine Lust alles durchzulesen, deshalb frag ich einfach mal nach :

Ist schon was von den Systemanforderungen bekannt ?

Ich konnte Warhead mit den Einstellungen "High" spielen und ich dachte mir, da Crysis 2 ja auch auf Konsolen kommt, können die Anforderungen ja nicht zu hoch sein.
Ich hab nur nirgends was zu den Anforderungen gefunden und das Spiel erscheint ja schon Ende März.

Du hast es quasi schon gesagt: es wird von den Anforderungen nicht alzu sehr nach oben gehen da C2 eben auch auf den Konsolen laufen muss also wenn du
C2 nicht unbedingt auf max Einstellungen spielen willst musst du nicht unbedingt aufrüsten, was wahrscheinlich der Hintergrund deiner Frage war??

chenjung
24.01.2011, 17:25
Auf jeden Fall!! Ein mega unnötiges Video ich weiß net ob ich darüber lachen oder eher weinen soll!!
So ein Müll bringt doch niemanden vorwärts...

xD Dann habt ihr keinen Humor ihr Nasen.

Der einzige der es gerafft hat ist zezeri! ;)

Wond3r42 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8127): Junge, achte mal auf die Wortwahl !?

Im großem und ganzen war es eher Lustig gemeint, aber naja xDDDD

@ScoR (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1289): Meiner Aktionen, ja ist klar *Pfeif*

Hamers
24.01.2011, 17:32
Das Video ist leider sowas von humorlos. Es wirkt eher unterbelichtet, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

chenjung
24.01.2011, 17:35
Das Video ist leider sowas von humorlos. Es wirkt eher unterbelichtet, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

Wenn man sich die anderen Videos von uns ansieht, erkennt man schnell (das es absichtlich so "dumm" dargestellt wird. Also leute, einige von euch sehn es wohl bisschen zu verbissen bzw. teilen halt nicht unseren Humor.). Das ist alles, also alles cool ich hab euch lieb <3

R@ge
24.01.2011, 17:42
Du hast es quasi schon gesagt: es wird von den Anforderungen nicht alzu sehr nach oben gehen da C2 eben auch auf den Konsolen laufen muss also wenn du
C2 nicht unbedingt auf max Einstellungen spielen willst musst du nicht unbedingt aufrüsten, was wahrscheinlich der Hintergrund deiner Frage war??

Ich wollte nur wissen, ob schon was bekannt ist, weil ich wissen wollte, ob es bei mir noch läuft :)

chenjung
24.01.2011, 18:02
Optisch sieht es schon lecker aus Crysis2.

Mal sehen was die Story bringt, unsere Hardcore Fans werden es sicher gleich zu beginn kaufen. Also leute, eure Meinungen sind dann gefragt :)

eFFeCTiVe
24.01.2011, 18:07
Optisch sieht es schon lecker aus Crysis2.

Mal sehen was die Story bringt, unsere Hardcore Fans werden es sicher gleich zu beginn kaufen. Also leute, eure Meinungen sind dann gefragt :)

Optisch brauchte man sich eh keine Sorgen zu machen mMn...
Zu den "Hardcore-Fans" würd ich mich jetzt nicht zählen, aber Crysis 2 so früh es geht kaufen8)

chenjung
24.01.2011, 18:08
Optisch brauchte man sich eh keine Sorgen zu machen mMn...
Zu den "Hardcore-Fans" würd ich mich jetzt nicht zählen, aber Crysis 2 so früh es geht kaufen8)

Wenn du es hast, aufjedenfall deine Meinung schreiben :)

Aerox
24.01.2011, 18:44
hm, nach dem neusten youtubevideo von der demo sag ich mal so, dass es schon jetzt deutlich besser & spannender aussieht als Call of Duty es je war... ok, ich vermisse selbstverständlich Crysis MP-Gameplay, aber leider hatte dieser keine Zukunft. Ich werde mal ein paar Tage nach Release abwarten und dann lesen, wie die Community auf das Spiel reagiert... wird es gut, wird es gekauft.. wenn nicht, dann kaufe ich mir nur den Editor :evil:

Masterside
24.01.2011, 18:52
Gut das ich die LE schon vorbestellt habe xD
Nach dem MP Trailer freue ich mich noch mehr. :D

Biggreuda
24.01.2011, 19:29
Zum Them LE vorbestellt:

Irgendwie raffe ich das auf Amazon gerade nicht...

Crysis 2 (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-2/dp/B003FSSMXG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295892873&sr=8-3) von Electronic Arts (Computerspiel) - Windows 7 / Vista / XP
Neu kaufen (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-2/dp/B003FSSMXG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295892873&sr=8-3): EUR 69,48
Crysis 2 - Limited Edition (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-Limited-Edition/dp/B003ZSHKL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295893033&sr=8-1) von Electronic Arts (Computerspiel) - Windows 7 / Vista / XP
Neu kaufen (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-Limited-Edition/dp/B003ZSHKL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295893033&sr=8-1): EUR 46,90

Warum kostet die normale Version über 20€ mehr wie die LE? o.O

DrunkenMonkey
24.01.2011, 19:36
Eventuell wegen dem Zusatz bei der LE:

Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)

ODemuth
24.01.2011, 19:42
@ Affenzahn
Also nur vorbestellen oder dann auch später im Laden?

Grobi
24.01.2011, 19:45
Zum Them LE vorbestellt:

Irgendwie raffe ich das auf Amazon gerade nicht...

Warum kostet die normale Version über 20€ mehr wie die LE? o.O

Ich denke mal weil Crysis 2 nicht direkt von Amazon angeboten wird sondern von "FinalFun" und die LE halt von Amazon kommt.

Btw. Ich habs schon seit August vorbestellt :aua:

jekyl!
24.01.2011, 20:37
Ändert alles nichts daran, das es mich aufregt!!! Ich denke, das kann man nachvollziehen oder? ;) Und ich ja nich gesagt das es neu ist, oder?

Da Pflichte ich bei!

Aber dennoch:

wenn jemand dem armen menschen aus dem vid erklären würde, dass in naher zukunft [mit erscheinen der next console generation] sich die geschichte des gaming pc`s erledigt hat, wird es ihn wohl in den absoluten wahnsinn treiben.

Aerox
24.01.2011, 21:17
außer den neuen Videos gibt es wohl schon eine Beschwerde bezüglich der 360 Steuerung in Crysis 2 Multiplayer. Ich zitiere mal den User "Agumnivek" von Mycrysis-Forum:

Crysis2 Demo on xbox360 has laggy controls!

the game to realize that something wasn't quite right with Crysis 2's controls on the 360. Eventually, it hit me: Crysis 2 on 360 has some seriously laggy controller response. While some of Crysis 2's control idiosyncrasies make sense - a delay between hitting the jump button and flying into the air makes you feel like a cyborg hurling himself upward - simple things like aiming and strafing just aren't as responsive as they should be. The PC one i played last had way better controls at gamescom but this xbxox360 one needs work. I must say if they fix this issue all will be okay and i will be a great game just fix this issue. If anybody has come across this issue do tell because almost most people i played with had issues getting the aiming right and some times just said they will wait for a fix.

Quelle: http://www.mycrysis.com/forums/topic5999/

Grobi
24.01.2011, 21:27
außer den neuen Videos gibt es wohl schon eine Beschwerde bezüglich der 360 Steuerung in Crysis 2 Multiplayer. Ich zitiere mal den User "Agumnivek" von Mycrysis-Forum:

Naja ist eher das was der Typ ausm IGN Review sagt.

ATI Fan
24.01.2011, 21:29

Da Pflichte ich bei!

Aber dennoch:

Alter da wundern sich die jungen Leute (Kopfschüttel). Ich meine was geht den da ab, hat der Mann keine Frau, kein Leben, kein Hirn oder hat er vergessen medis einzunehmen. Hey sowas ist "Peinlich" und mir kann nicht in den Kopf kommen wie so ein Mensch lebt. Ich habe mir Crysis 2 LE gerade eben Bestellt, weil mich nix an der Sache stört, das es auch für Konsolen kommt. Nur die Sache mit der Demo nervt sehr, aber sonst.

Die Grafik ist sehr gut, selbst für eine Konsole, das Gameplay sah sehr Klasse aus (Wärmebild Cam, Sliden, Autos kicken, Zerstörbare Umgebung und co). Die Story hat jetzt mehr Tiefgang (wurde versprochen) und auch soll Crysis 2 viel Stabiler laufen (nicht so wie in Crysis, wo mal 13 FPS, 30 FPS und dann wieder 50 FPS sind und das alles in einem Level) und Konstand flüssiger Laufen (keine FPS schwankungen/einbrüche).

Aerox
24.01.2011, 21:34
Naja ist eher das was der Typ ausm IGN Review sagt.

Es scheint aber, dass nicht nur der IGN Reviewer dies sagt ;-) ... Im Mycrysis Forum wird gerade eine Theorie besprochen, warum die Steuerung für 360 so "laggy" sei. Einige vermuten, dass dies an der Grafik liegt, was eventuell schon stimmen könnte...

@ ATI Fan: Änder mal deine Wortwahl! So wie du es geschrieben hast, geht auch überhaupt gar nicht. Wir sind hier in einem friedlichen, zivilisierten Forum, d.h. man sollte auch die anderen zivilisiert behandeln!

Masterside
24.01.2011, 21:40
Da haben wir doch die erklärung für extraction.
Ein Team muss Sachen einsammeln und die zu einem SavePoint bringen.
Sofern ich das richtig verstanden habe.

Aerox
24.01.2011, 21:43
nice ist, dass es Maps geben werden, die für 32 Spieler geschaffen sind :-)

Wond3r42
24.01.2011, 21:49
nice ist, dass es Maps geben werden, die für 32 Spieler geschaffen sind :-)

Ja meiner Meinung nach eines der Besten Neuheiten im Multiplayer wir bestimmt lustig!! (evtl. ein wenig mehr bf like? würd mich freuen, weil abgesehn von der Grafik schockt das Gameplay bei bf2 !!)

Perverserker_1
24.01.2011, 22:00
Ich versteh nicht warum das ganze hier soein Drama darstellt..
Soweit ich weiß ist doch einfach Fakt dass:

1.Durch das Anpassen der Spielgrafik etc. an die "konsolenmöglichkeiten" damit jede Konsole dieses dann auch darstellen kann, bewirkt doch für die leute mit Pc das sie das Spiel noch besser mit mehr effekten und höheren Settings spielen können weil sie eben das Spiel (für konsolen konzipiert Bzw. optimiert) auf einem "Medium" Spielen welches viel mehr Ressourcen zur Verfügung hat..

2.Dann lass sie doch die Drecksarbeit machen und die beta nach bugs durchsuchen!!
wo ist das Problem?
Wenn du dich entschieden hast auf dem Pc zu spielen und nicht auf einer beschränenden Konsole dann freu dich doch!
Aber andere anzumachen weil du dich in deinem "Pc-Patrioten-Stolz" angegriffen fühlst dadurch das ein Game-publisher oder Developer entschieden hat nun einmal den Konsolen das testen zu überlassen.. (..meine FRESSE!:roll:)
sie haben ja durchaus Gründe dafür welche ich nachvollziehen kann...

3.Solange die Pc-Versionen nicht an Gameplayqualität verlieren und auch noch ressourcenschonender verfügbar sind weil das Spiel auch für Konsolen-Freunde angepasst ist, ist doch alles paletti!!8)

verbessert mich wenn ihr meint ich liege falsch..

Scaleo
24.01.2011, 22:23
Weiß jemand wann genau die MP Demo erscheint ?

Mfg Scaleo

befubo
24.01.2011, 22:39
Im Info Threat stand 25.01...
Ich denke das werden die sicher einhalten.

ScoR
24.01.2011, 22:53
Ich versteh nicht warum das ganze hier soein Drama darstellt..
Soweit ich weiß ist doch einfach Fakt dass:

1.Durch das Anpassen der Spielgrafik etc. an die "konsolenmöglichkeiten" damit jede Konsole dieses dann auch darstellen kann, bewirkt doch für die leute mit Pc das sie das Spiel noch besser mit mehr effekten und höheren Settings spielen können weil sie eben das Spiel (für konsolen konzipiert Bzw. optimiert) auf einem "Medium" Spielen welches viel mehr Ressourcen zur Verfügung hat..

2.Dann lass sie doch die Drecksarbeit machen und die beta nach bugs durchsuchen!!
wo ist das Problem?
Wenn du dich entschieden hast auf dem Pc zu spielen und nicht auf einer beschränenden Konsole dann freu dich doch!
Aber andere anzumachen weil du dich in deinem "Pc-Patrioten-Stolz" angegriffen fühlst dadurch das ein Game-publisher oder Developer entschieden hat nun einmal den Konsolen das testen zu überlassen.. (..meine FRESSE!:roll:)
sie haben ja durchaus Gründe dafür welche ich nachvollziehen kann...

3.Solange die Pc-Versionen nicht an Gameplayqualität verlieren und auch noch ressourcenschonender verfügbar sind weil das Spiel auch für Konsolen-Freunde angepasst ist, ist doch alles paletti!!8)

verbessert mich wenn ihr meint ich liege falsch..

Scheint das Abhandenkommen des Hinlegens, des Strafens sowie die Möglichkeit per Ringemenu die verschiedenen Modi zu wechseln nicht auf Verlust der Gameplayqualität hinzuweisen?

Und zum Thema Ressourcen: Nur weil das Spiel auf einer Konsole läuft, heisst es ja noch lange nicht, dass es auf einem PC auch läuft. Schlechte Portierung bleibt eine schlechte Portierung. Siehe Black Ops, GTA4, und jegliches andere Spiel das auf ner Konsole läuft aber auf nem PC ne 200Euro Graka beansprucht.

Bis man von Crytek keine genauen Angaben, oder von unabhängigen Test Seiten keine Benchmarks gesehen hat, glaube ich erstmal nicht daran, dass das Spiel ein Performance wunder wird. Warum auch?
Ausserdem macht eine gute Performence noch lange kein gutes Spiel.
Dass das Gameplay von Crysis viele Leuten nicht gelegen hat ist, denke ich mal eher ein Grund für den mäßigen Erfolg des Spiels als die "schlechte" Performance.
Ich hatte extrem Spass am Spiel und konnte es deswegen auch übers Herz bringen, ohne Grafikgeilheit, das Spiel auf Low zu spielen im MP sowieso und im SP auch.
Im MP machen das ja sowieso die meisten.

NeoSephiroth
24.01.2011, 23:14
@Scor:

Das ist einfach nicht richtig was du da sagst!

Es wurde offiziell bestätigt dass Crysis 2 für PC KEINE Konsolenprotierung wird sondern parallel aufgesetzt wird!

Zudem wurde auch schon gezeigt dass die CE3 fast doppelt so viel Performance bei gleicher Optik bietet wie die CE2! Und es gibt etliche Bugfixes!

ODemuth
24.01.2011, 23:22
@ Neo

Wenn das wirklich so ist wie du das sagst, und ich mag dir gern glauben, dann heisst das, dass ich mit meiner schrott laptob graka (GeForce 130M GT) auf high zwischen 30 und 50 fps haben werde?!? :-D
*freu* *freu* *freu*

ScoR
24.01.2011, 23:31
@Scor:

Das ist einfach nicht richtig was du da sagst!

Es wurde offiziell bestätigt dass Crysis 2 für PC KEINE Konsolenprotierung wird sondern parallel aufgesetzt wird!

Zudem wurde auch schon gezeigt dass die CE3 fast doppelt so viel Performance bei gleicher Optik bietet wie die CE2! Und es gibt etliche Bugfixes!

Inwiefern ist das nicht richtig?
Movement Einbuße, keine klare Stellung zu Basic Features eines guten Multiplayerspiels (dedi Server), geschweige denn Modtools, nahezu nur Footage von der Xbox Version.
Klingt das für dich nach "Gleichberechtigung"?
Für mich klingt die Aussage von Crytek "... KEINE Konsolenprotierung..." eher nach reinem PR Gelaber. Für etwas anderes fehlt es einfach an Beweisen.

Und zur Performence: Wie wurde das gezeigt bitte?
Kann sein, dass ich ein paar Sachen verpasst habe.
Hast du einen Benchmark der zeigt wie viele Frames bei welcher Auflösung+Grafikeinstellung gegeben sind?
Das einzige was ich gelesen habe, war irgendwas mit DX9 und 60 Frames.
Ist für mich kein Performence Wunder, dafür dass DX11 ja ach so toll sein soll.
Es kann auch einer von Crytek selber sein, ich meine, warum sollte die schon bei den Frames tricksen...

Ich hoffe, dass selbst wenn das Movement/Gameplay generel nicht so wird, wie ich mir das vrtelle, wenigstens die Performence gut wird...was auch immer das bringen mag.

randfee
24.01.2011, 23:43
Zum Them LE vorbestellt:
....
Warum kostet die normale Version über 20€ mehr wie die LE? o.OWarum kostet Crysis 2 überhaupt in Deutschland (dem Sitz der Firma) 50% mehr als z.B. in Großbritannien?! Es ist wie's ist... die Deutschlen dürfen halt nicht nur für Griechenland, Irland und die iberische Halbinsel zahlen, sondern auch für die Spielspaß der Engländer, z.B.!

außer den neuen Videos gibt es wohl schon eine Beschwerde bezüglich der 360 Steuerung in Crysis 2 Multiplayer. Ich zitiere mal den User "Agumnivek" von Mycrysis-Forum:Tjaaa.... man klicke auf mein "Gamescom-Gelaber" in meiner Signatur. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt war auch die PC Fassung sehr träge, schwammig, fast unbenutzbar was die Eingaben anging, wenn das bis heute nicht weg ist dann gute Nacht! Ich kann's mir aber nicht vorstellen, da war was faul und/oder das muss irgendwem mit Entscheidungsbefugnis aufgefallen sein.

Ich will Primärinfo:

Server files verfügbar?
Editor + SDK verfügbar?
Variablen, key bindings und loadouts editierbar?

ODemuth
24.01.2011, 23:49
Warum kostet Crysis 2 überhaupt in Deutschland (dem Sitz der Firma) 50% mehr als z.B. in Großbritannien?! Es ist wie's ist... die Deutschlen dürfen halt nicht nur für Griechenland, Irland und die iberische Halbinsel zahlen, sondern auch für die Spielspaß der Engländer, z.B.!

Nana nun übertreibs nicht... Was kosten Games bei euch in Deutschland 60 Euro? oder noch weniger?
Bei uns sind es 100.- CHF das enspricht momentan ca. 70 Euro, also wir in der Schweiz zahlen bei allem am meisten...

Perverserker_1
24.01.2011, 23:58
Scheint das Abhandenkommen des Hinlegens, des Strafens sowie die Möglichkeit per Ringemenu die verschiedenen Modi zu wechseln nicht auf Verlust der Gameplayqualität hinzuweisen?
Das Verschwinden des Ringmenüs ist für mich auch eine schlechte Sache und ich finde es besch****
Und ich denke nicht das es ein ach soo großer Verlust wird wenn man sich nicht hinlegen kann..
Ich muss ehrlich sagen mir gehen Leute sowieso aufn Sack die sich in die letzte Ecke legen und rumcampieren..
DAS macht einfach keinen Spaß..
und was hast du mit Strafen gemeint?

Bis man von Crytek keine genauen Angaben, oder von unabhängigen Test Seiten keine Benchmarks gesehen hat, glaube ich erstmal nicht daran, dass das Spiel ein Performance wunder wird. Warum auch?
Warum denn nicht?
Warum gehst du denn von Anfang an vom Schlechtesten aus und regst dich dann noch darüber auf??

Ausserdem macht eine gute Performence noch lange kein gutes Spiel.
Was denn etwa die 0815 Story die im 2ten teil steckt?
Viele haben ja bereits die aus dem 1ten(ich finde sie super:) ) bemängelt aber ein "supersoldat" der als einziger die Menschheit gegen fiese Aliens verteidigt und das auch noch in New York??.. also BITTE!

JA! ich bin ein grafikgeiler spieler!!
Und deswegen interessiert mich eine Ressourcen-schonende Darstellung..

Ich denke das Crytek trotzder langweilig wirkenden Story ein Kracher auf den Markt haut welcher mit sehr toller Grafik klasse Umgebung und spaß beim spielen viele Kritiker umstimmt!

Ich versteh nur nicht warum in diesem Thread alle auf jedem Screen Fehler suchen
sich aber keiner mal darüber beschwert wie entschuldigt bitte, ******* die multiplayer Charakters aussehen.
Wenn ich ein Spiel spielen will ist mir das hinlegen und rumcampen egal und hab kein bock das irgendjemand anderes sich doof in ne Ecke legt und dämlichcampt..
aber wenn ich gegen gegner kämpfe die soo verdammt ..schon ... lustig aussehen dann kann ich das ganze doch nicht mehr ernst nehmen-.-

NeoSephiroth
25.01.2011, 00:06
Inwiefern ist das nicht richtig?
Movement Einbuße, keine klare Stellung zu Basic Features eines guten Multiplayerspiels (dedi Server), geschweige denn Modtools, nahezu nur Footage von der Xbox Version.
Klingt das für dich nach "Gleichberechtigung"?
Für mich klingt die Aussage von Crytek "... KEINE Konsolenprotierung..." eher nach reinem PR Gelaber. Für etwas anderes fehlt es einfach an Beweisen.

Und zur Performence: Wie wurde das gezeigt bitte?
Kann sein, dass ich ein paar Sachen verpasst habe.
Hast du einen Benchmark der zeigt wie viele Frames bei welcher Auflösung+Grafikeinstellung gegeben sind?
Das einzige was ich gelesen habe, war irgendwas mit DX9 und 60 Frames.
Ist für mich kein Performence Wunder, dafür dass DX11 ja ach so toll sein soll.
Es kann auch einer von Crytek selber sein, ich meine, warum sollte die schon bei den Frames tricksen...

Ich hoffe, dass selbst wenn das Movement/Gameplay generel nicht so wird, wie ich mir das vrtelle, wenigstens die Performence gut wird...was auch immer das bringen mag.

Ich kann zur Performance nur sagen was ich selbst gesehen habe. Ich war auf der GC und hab beide Versionen der MP Demo gespielt. Die Pc Version lief auf DX9, 1920x1080, 4xAA, 8x oder 16x AF, und einer Grafikeinstellung die man mit Crysis Wars Very High vergleichen kann konstant mit 60 FPS (VSync aktiv). Bei dem PC handelte es sich um einen 3GHz Intel Core2 Quad, 4GB RAM und eine GF GTX 460 mit 512MB.

Wenn ich eine vergleichbare Map bei Crysis Wars mit den gleichen Settings auf meinem PC (siehe Signatur) spiele, habe ich etwa 25 FPS (liegt teilweise an meiner CPU, aber die Graka ist in etwa gleich)...mit ner dickeren CPU hätte ich vielleicht 35 FPS.

Zum Gameplay:

Klar es ist Geschmackssache aber ich fand das Gameplay sehr gut. Ringmenü benutz ich nicht...Shortcuts sind schneller. Das zusammenlegen von Speed und Stärke ist für mich logisch da die Geschwindigkeit eines Menschen auch von seiner Muskelkraft kommt welche ja durch den Stärke-Modus verstärkt wird. Dass es keine Circle-Jumps mehr gibt ist super...war für mich eh nur ein lästiger Bug der keine realistische Grundlage hat (Wenn man ihn ja wenigstens noch mit Schubdüsen am Suit erklären könnte...aber der hat ja keine XD).

Mich kotzen immer nur die Alles-Immer-Negativ-Seher derbst an die das Spiel nur von Screens und Videos kennen und dann nur am mosern und motzen sind.
Wartet doch erst mal ab bis das Game rauskommt, kauft es euch (vielleicht gibts ja auch noch ne PC Demo) und dann könnt ihr urteilen! Alles vorher ist reine Spekulation und Miesmache. Und da das in dem Thread hier überhand nimmt werd ich mich jetzt von hier verabschieden.

Sers!

chenjung
25.01.2011, 00:28
Alter da wundern sich die jungen Leute (Kopfschüttel). Ich meine was geht den da ab, hat der Mann keine Frau, kein Leben, kein Hirn oder hat er vergessen medis einzunehmen. Hey sowas ist "Peinlich" und mir kann nicht in den Kopf kommen wie so ein Mensch lebt. Ich habe mir Crysis 2 LE gerade eben Bestellt, weil mich nix an der Sache stört, das es auch für Konsolen kommt. Nur die Sache mit der Demo nervt sehr, aber sonst.

Die Grafik ist sehr gut, selbst für eine Konsole, das Gameplay sah sehr Klasse aus (Wärmebild Cam, Sliden, Autos kicken, Zerstörbare Umgebung und co). Die Story hat jetzt mehr Tiefgang (wurde versprochen) und auch soll Crysis 2 viel Stabiler laufen (nicht so wie in Crysis, wo mal 13 FPS, 30 FPS und dann wieder 50 FPS sind und das alles in einem Level) und Konstand flüssiger Laufen (keine FPS schwankungen/einbrüche).

Achte mal auf deine Wortwahl ja? langsam denke ich, ihr seit auf streit aus oder? wie oft soll ich denn noch schreiben das es spaßig gemeint war. nur weil du es nicht raffst erlaubst du dir so eine tonlage?

ScoR
25.01.2011, 00:42
Das Verschwinden des Ringmenüs ist für mich auch eine schlechte Sache und ich finde es besch****
Und ich denke nicht das es ein ach soo großer Verlust wird wenn man sich nicht hinlegen kann..
Ich muss ehrlich sagen mir gehen Leute sowieso aufn Sack die sich in die letzte Ecke legen und rumcampieren..
DAS macht einfach keinen Spaß..
und was hast du mit Strafen gemeint?

Sobald man sich hinlegt campt man direckt? Das ist Unfug.
Wenn ich bei Crysis/Wars auf Entfernung jemanden treffen will, dann lege ich mich hin.
Dadurch habe ich weniger recoil und treffe besser.
Bei Youtube "Crysis strafen" eingegeben und das (http://www.youtube.com/watch?v=ptvbkzlTp5E) bekommen.
Hauptsinn vom Strafen ist es sich schneller fortzubewegen um damit möglichst wenig Energie zu verlieren und Angriffsfläche zu geben.

Warum denn nicht?
Warum gehst du denn von Anfang an vom Schlechtesten aus und regst dich dann noch darüber auf??

Ich gehe nicht vom Schlechtesten aus.
Ich schaue auf die gegeben Informationen, mische dazu meine "Erfahrungen" der letzens Jahre, was Multiplattformtitel angeht und schaue dann aufs Ergebnis.
Ausserdem rege ich mich auch nicht wirklich auf.

Was denn etwa die 0815 Story die im 2ten teil steckt?
Viele haben ja bereits die aus dem 1ten(ich finde sie super:) ) bemängelt aber ein "supersoldat" der als einziger die Menschheit gegen fiese Aliens verteidigt und das auch noch in New York??.. also BITTE!

Ich denke das Crytek trotzder langweilig wirkenden Story ein Kracher auf den Markt haut welcher mit sehr toller Grafik klasse Umgebung und spaß beim spielen viele Kritiker umstimmt!

0815 Story im zweiten Teil ist ja wohl, wie alles, geschmackssache.
Ich finde die allgemeine Story von Crysis hat keinen Oscar verdient, jedoch war sie für ein FPS solide.
Crysis 1 konnte halt durch die Gameplaymöglichkeiten extrem aufgewertet werden. Wurde ja schon zig mal besprochen, geh deswegen nicht weiter drauf ein.

Wie die Multiplayer Models aussehen tangiert mich höchst peripher.
Solange die nicht Pink sind und ein dickes rotes Schild auf dem Kopf haben, komme ich damit klar.

Ich kann zur Performance nur sagen was ich selbst gesehen habe. Ich war auf der GC und hab beide Versionen der MP Demo gespielt. Die Pc Version lief auf DX9, 1920x1080, 4xAA, 8x oder 16x AF, und einer Grafikeinstellung die man mit Crysis Wars Very High vergleichen kann konstant mit 60 FPS (VSync aktiv). Bei dem PC handelte es sich um einen 3GHz Intel Core2 Quad, 4GB RAM und eine GF GTX 460 mit 512MB.

Wenn ich eine vergleichbare Map bei Crysis Wars mit den gleichen Settings auf meinem PC (siehe Signatur) spiele, habe ich etwa 25 FPS (liegt teilweise an meiner CPU, aber die Graka ist in etwa gleich)...mit ner dickeren CPU hätte ich vielleicht 35 FPS.

Ich hatte auf der GC extreme Server laggs (PC) und bin sogar einmal von dem dortigen Lan Server wegen Conection Timeout gekickt worden (konnte zweimal spielen).
Das die Performence auf DX9 60 Frames hat, habe ich ja geschrieben.
Jedoch finde ich nicht, dass DX9 noch ein Standard sein sollte.
DX10 gabs schon bei Crysis 1 und DX11 ist jetzt auch im kommen.
Ausserdem soll ja ansich DX11 ein großes PRO des PCs sein. Wenn aber immernur DX9 gezeigt wird, dann können se DX11 auch gleich noch streichen.

Zum Gameplay:

Klar es ist Geschmackssache aber ich fand das Gameplay sehr gut. Ringmenü benutz ich nicht...Shortcuts sind schneller. Das zusammenlegen von Speed und Stärke ist für mich logisch da die Geschwindigkeit eines Menschen auch von seiner Muskelkraft kommt welche ja durch den Stärke-Modus verstärkt wird. Dass es keine Circle-Jumps mehr gibt ist super...war für mich eh nur ein lästiger Bug der keine realistische Grundlage hat (Wenn man ihn ja wenigstens noch mit Schubdüsen am Suit erklären könnte...aber der hat ja keine XD).

Seit Crysis Wars ist das Strafen ein offizielles Feature gewesen. Nix Bug.
Realismus (das Wort überhaupt bei einem Shooter wie Crysis als Argument verwenden zu wollen ist reichlich neben der Spur) hin oder her.
Wie Randfee schon 9000+ mal geschrieben hat, wenn ich in dem neuen SchnelligkeitsStärke Modus renne und dann springe, hänge ich komplett verwundbar in der Luft. Da kann mich doch jeder abballern.
Und wenn man dann auf den Realismus in der Crysis Welt eingeht: Meinst du nicht, dass bei einem Anzug, der aus unendlich vielen NanoRoboter besteht es das geringste Problem seine sollte, nur bestimme Muskelpartien zu stimulieren? Ich denke nicht.

Mich kotzen immer nur die Alles-Immer-Negativ-Seher derbst an die das Spiel nur von Screens und Videos kennen und dann nur am mosern und motzen sind.
Wartet doch erst mal ab bis das Game rauskommt, kauft es euch (vielleicht gibts ja auch noch ne PC Demo) und dann könnt ihr urteilen! Alles vorher ist reine Spekulation und Miesmache. Und da das in dem Thread hier überhand nimmt werd ich mich jetzt von hier verabschieden.

Och Gottchen...Was für eine tolle Aussage :roll:
Hier ich hab auch eine:

Mich kotzen immer nur die naiven Alles-Immer-Positiv-Seher derbst an die das Spiel nur von Screens und Videos kennen und dann nur hypen und fakten ignorieren.
Warum sollte man abwarten bis das Spiel rauskommt, schmeisst dem Entwickleer doch einfach, ohne Gegenwert, euer Geld hinterher und seid blauäugig ohne Ende.
Es ist wie immer reiner Hype, wie es schon vor dem Release von Crysis 1 der Fall war.
Und da wir ja hier nicht Diskutiern dürfen, geschweigedenn unsere eigene Meinung sagen dürfen, verziehe ich mich jetzt. :roll:

Komm schon...Das muss doch nicht sein...
btw: ALLES kann mit "Geschmackssache" geregelt und "totgeschwiegen" werden.

Grobi
25.01.2011, 00:50
Naja Circle- und Strafe Jumps kann man sogar Storytechnisch belegen warum diese möglich sind. Stichwort "Booster" im Core Level. Damit steuert man im Corelevel mühelos rum, warum sollte man damit nicht auch einen Sprung im Flug lenken können?

randfee
25.01.2011, 03:40
Sobald man sich hinlegt campt man direckt? Das ist Unfug......
Dadurch habe ich weniger recoil und treffe besser.In der Tat, aber das wird bei Crysis 2 ja scheinbar eh nicht nötig sein, da die Level viel kleiner sind... aber blöde Ausrede. Ich hätte gern mal die Antwort von herrn Camarillo (richtig?) oder Yerli, wieso man so ein seit ewigen Zeiten bestehendes feature rausnimmt (hinlegen!).

Hauptsinn vom Strafen ist es sich schneller fortzubewegen um damit möglichst wenig Energie zu verlieren und Angriffsfläche zu geben.Ob Sinn oder Unsinn, das kommt von der Vektoraddition zweier orthogonaler Vektoren, das ergibt nämlich dann Wurzel 2 mal den Einheitsvektor --> ca 40% flotter. Circle Jump ist nochmal einen draufgesetzt... aber geil, da es einen agiler macht... und das MUSS doch Ziel eines flotten Spiels sein, den Spieler agil zu machen.

Wie Randfee schon 9000+ mal geschrieben hat, wenn ich in dem neuen SchnelligkeitsStärke Modus renne und dann springe, hänge ich komplett verwundbar in der Luft. Da kann mich doch jeder abballern.Genau das ist eigentlich der wichtigste Punkt. In einem Spiel wo ich nur 50cm hoch springen kann (CoD und Konsorten) ist das ja ok, aber nicht in Crysis 1,2,3, wo man 5m hoch springen kann. Dafür ist der Circle-Jump enorm wichtig, hab ich den nicht, fliege ich in einer Wurfparabel und bin 2s ein 1A Ziel. Auch zu der simplen Logik hätte ich gern mal die Antwort der Crysis-Macher gehört.

Nana nun übertreibs nicht... Was kosten Games bei euch in Deutschland 60 Euro? oder noch weniger?Crysis 2 Limited Edition bei Amazon 47€.... in England aber nur 26 Pfund, also übertreibe ich nicht, ich hab das schon richtig ausgerechnet :P.

Bei uns sind es 100.- CHF das enspricht momentan ca. 70 Euro, also wir in der Schweiz zahlen bei allem am meisten...Ihr habt ja auch einen deutlich höheren Reallohn, ergo zahlt ihr effektiv nicht viel mehr, wenn überhaupt. Überdies zahlt ihr ja auch für quasi NICHTS in Europa, da ihr kein EU Mitglied seid. Hattet immer alle Vorteile inklusive dem Schutz der NATO vor den potentiell einmarschierenden Russen.... habt aber nie die Pflichten der anderen geteilt... komisch ne ^^.
Die Diskussion können wir gern en Detail führen, mit den schweizer Vorteilen kenne ich mich ziemlich gut aus :P.... und nein, ich habe garnichts gegen die Schweiz(er), aber Tatsachen muss man nun mal akzeptieren :D

ATI Fan
25.01.2011, 05:39
Achte mal auf deine Wortwahl ja? langsam denke ich, ihr seit auf streit aus oder? wie oft soll ich denn noch schreiben das es spaßig gemeint war. nur weil du es nicht raffst erlaubst du dir so eine tonlage?

Man Gamer haben eh einen schlechten Ruf hier in Deutschland. Wir sind die ersten die bei einem Amok lauf an den Pranger gestellt werden. Ich meine der Typ (Gott möge ihn beschutzen) hat doch ein Rad ab. Wegen einem Spiel (ja ein Spiel nichts anderes als eins von 1.000.000) macht der sich zum Affen, aber hey es ist ein freies Land. Ich meine wenn er meint sich zum Affen machen zu müssen ist es mein gutes RECHT sich darüber lustig zu machen.

Ich sagte schonmal, wenn Crysis 2 nicht gut wird, dann gäbe es für mich viele andere Alternativen:

Deus Ex Human Revo. Mass Effect 3, Brink, Rage, MGS Rising, Need for Speed Shift 2, Dead Space 2 und viele andere Games. Wegen einem Spiel würde ich keine träne vergiesen. Bestes Beispiel: Devil May Cry 5 ist nicht so toll wie seine Vorgänger, es ist im Vergleich dazu Müll, aber mir kann es recht sein, es gibt 100 andere Games.

Affenzahn375
25.01.2011, 11:03
@ATI Fan
du weisst aber schon, dass dieser "Typ mit dem Rad ab" Chejung ist?:wink:

FHG
25.01.2011, 11:23
Man Gamer haben eh einen schlechten Ruf hier in Deutschland. Wir sind die ersten die bei einem Amok lauf an den Pranger gestellt werden....
Da bist Du aber verdammt nicht mehr auf dem Laufenden!

Selbst der größte "Killer-Professor" und weitere Politiker bestätigen jetzt inzwischen öffentlich, das es nicht an den Computerspielen liegt, sondern an dem häuslichen und sozialen Umfeld.

Diese Erkenntnis kam sehr spät aber sie ist jetzt vorhanden.

... und wer macht sich nun hier im Forum zum Affen? :lol:
:bana:

Masterside
25.01.2011, 13:36
Seit wann hat mycrysis.com denn wieder ein anders Design?

randfee
25.01.2011, 14:11
keine Ahnung, jedenfalls finde ich die diesmalige Marketingkampagne gelinde gesagt misraten! Im Herbst wird groß die Seite neu aufgezogen und was von CrysisTV gefaselt und statt daraus wirklich was zu machen zeigen sie drei Episoden mit bereits bekanntem Inhalt... dann monatelang Funkstille...

Wirklich Interessantes "Server, Sandbox, SDK", "was GENAU unterscheidet die PC Version - zeig doch mal her".... es kam und kommt nichts. Da war mir die Vor-Crysis-Zeit noch lieber, da gabs massenhaft Infos, Videos, Techdemos und ja, es gab spoiler - dann schaut man halt weg wenn man nciht will.

Marketing diesmal = mies. .... aber ja, das ist ja nicht Crytek's Bier sondern EA's, türlich.

H€ll!on
25.01.2011, 14:29
Seit wann hat mycrysis.com denn wieder ein anders Design?

schon länger, glaube so vor 1 - (2) Woche(n) schon.

}{unter
25.01.2011, 14:31
Die Erkenntnis kam nicht spät, dass Games einen derart schlechten Einfluss auf den Konsumenten (btw. konsumiert man ein Game nun, oder nicht?) haben, war schon immer eine Behauptung derer, die von einer Behauptung profitieren (Stichwort Medien) oder derer, die die Behauptung woanders (Stichwort Medien) aufgeschnappt hatten und weder die Logik noch das wissen dazu hatten, die Behauptung zu widerlegen (Stichwort viel zu ungebildeter Pöbel).

Zu den PCs als Spielemedium, wer behauptet sie seien am A+/ussterben, der hat sich entweder nicht gut genug informiert, oder ~
Civilisation? Starcraft?Diabolo? World of Warcraft? Total War?
Alles PC exklusiv. Die Liste wird um einiges Grösser, wenn du ein wenig weiter recherchierst. Denke nur an alle MMORPGs, alle Simulationen, Indie Hits, Flashgames, Strategiegames, viele RPGs, Social Games.... Unterschäze den PC nicht^^. Natürlich, dass er nicht das Rentabelste Spielemedium ist, ist klar. Aber er ist weit weit davon entfernt zu sterben. Keine Angst ;).

Und Randfee, was mich noch interessieren würde: Ich bin absolut deiner Meinung; das aufsteigen in Leveln und das damit verbundene Freischalten neuer Waffen ist in den meisten FPS nicht angebracht, aus Gründen die du bereits genannt hast. ABER, angenommen der ganze Prozess des Lvelns wäre bei Crysis 2 nicht unfair, sondern ausgeglichen und gut balanciert (ich weiss es ist schwierig und vor allem sehr aufwendig), sodass man nicht zwingend stärker wird durch die errungenen Gegenstände, sondern einfach sein Equipment besser seiner Spielweise (die sich anfangs bei einem neuen spiel ohnehin noch entwickeln muss) anpassen könnte und mehr Variation hätte, wäre dann die Abwechslung und die Motivation die damit einher kämen nicht eher eine Bereicherung? Reine Interessensfrage... ich interessiere mich lediglich für deine Meinung, da sie Größtenteils (nicht immer) mit meiner übereinstimmt und du mir die arbeit abnimmst sie nieder zuschreiben (was gut ist, da du dich im Regelfall doch besser artikulierst als ich es tue^^).

randfee
25.01.2011, 15:30
Die Erkenntnis kam nicht spät, dass Games einen derart schlechten Einfluss auf den Konsumenten (btw. konsumiert man ein Game nun, oder nicht?) haben, war schon immer eine Behauptung derer, die von einer Behauptung profitieren eben. Für mich war das stets eine Frage des gesunden Menschenverstandes, den Politiker aber oft erst garnicht haben oder ihn bewusst ausblenden um populär zu wirken

Zu den PCs als Spielemedium, wer behauptet sie seien am A+/ussterben, der hat sich entweder nicht gut genug informiert....mag sein, diese Spiele interessieren mich (z.B.) aber garnicht. Ich will gute Shooter. Vielleicht alle paar Jahre mal ein Strategiespiel im Singleplayer oder C&C Red Alert auf einer LAN aber sonst: Shooter
Ich denke das geht auch vielen anderen so.

angenommen der ganze Prozess des Lvelns wäre bei Crysis 2 nicht unfair, sondern ausgeglichen und gut balanciert, sodass man nicht zwingend stärker wird durch die errungenen Gegenstände, sondern einfach sein Equipment besser seiner Spielweise anpassen könnte und mehr Variation hätte, wäre dann die Abwechslung und die Motivation die damit einher kämen nicht eher eine Bereicherung? Reine Interessensfrage... Ich beziehe mich im Folgenden NUR auf den Multiplayer!
Jein. Würde es das Spiel unvorhersehbarer machen? Ja! Wäre es "fair" bzw. interessant es zu spielen: Finde ich nicht! Als Beispiel nehme ich mal Tennis (auch wenn jetzt sicher irgendwer meckert PC-Spielen sei ja virtuell, egal):
Man stelle sich vor, wer Tennis spielt bekommt über die Zeit hinweg immer bessere Schläger und Schuhe und kann wählen, derjenige der vom Squash kommt darf sich's aber nciht aussuchen? Wäre das nicht total unfair? Selbstverständlich, es sei denn, der Unterschied beim Equipment wäre vernachlässigbar (bloß andere Farbe), dann könntest du diese "uprades" aber auch gleich bleiben lassen. Wenn ich "spiele", egal ob Sport oder virtuell, dann will ich gleiche Ausgangsmöglichkeiten für "jede Spielrunde"! Ergo macht nur ein System Sinn, wo jeder zu Beginn gleiches Equipment hat. Für mich definiert sich der Reiz eines Spiels über den "Witz", Taktik, Gerissenheit und auch die Intelligenz welche ich benötige um zu gewinnen. Hat ein Gegner aber ganz andere (Wahl)Möglichkeiten, dann finde ich das blöd.
Es mag Leute geben, bei denen regt ein System von "Upleveln" und irgendwelche "Dog-Tags" ein bisschen den Jäger- und Sammlerinstinkt an. Ich vermute dahinter aber diverse Lager:
Spieler die eher Rollenspielmäßiges mögen und denen ein reiner "skill-shooter" nicht liegt
Spieler die für ihren "Fleiß" (in Spielstunden) "belohnt" werden wollen in dem Sie "besser" werden (durch Ausstattung) obwohl sie garnicht besser werden (durch Gameplay)
Den Sadisten: Es gibt einfach Spieler, die Cheatern im Geiste sehr nahe sind. Die haben Spaß daran den Gegner platt zu machen in dem sie ihm ihren längeren virtuellen Schw**z vor die Nase halten wollenIch für mich kann absolut nicht nachvollziehen warum mich mein virtuelles "Level" oder meine Trophäenliste interessieren sollte. Ich will den Gegner eher in meinen "wahren Fähigkeiten" (Fingerfertigkeit & Grips) virtuell attackieren. Einen künstlichen Vorteil will ich mir von einer Nullposition aus in jeder Runde erspielen, alles andere finde ich halt blöd. Mein einziger Langzeitanreiz ist es das Spiel besser zu beherrschen und das Spiel ist ein Shooter, schießen, Position wechseln, taktische Aufgaben erfüllen.... Langzeit-Sammeln gehört für mich da einfach nicht rein.
Ich will durchaus, dass sich auch Shooter weiterentwickeln - sehr sogar - aber künstliche Einschränkungen sind doch kein Fortschritt! Mehr Bewegungsfreiheit, mehr auch durchaus unrealistische Komponenten (siehe Nanosuit, siehe aber auch circle Jump) welche die Agilität erhöhen, mehr Physik (nicht jede Art Deckung ist sicher, veränderliche Welt), andere Komponenten... alles gut, aber KEINE künstlichen Einschränkungen Ã* la: Es bekommt nur der die dicke Knarre, der schon 500h gespielt hat... oder gar derjenige, der immer gewinnt, WTF (auch anders herum wäre es beschissen).

========================================
Ich denke, die wahren Gründe, warum scheinbar alle möglichen Spiele(Genres) in diese Jäger und Sammler Richtung tendieren ist bei der Intention der Hersteller vergraben. Psychologisch relevant ist mit Sicherheit die Affinität weiter Teile der Spieler gegenüber diesen Faktoren, da diese durch "Belohnung" in gewisser Weise "süchtig" machen. Wer einmal Dog-Tags jagd der will mehr davon, selbst wenn er spieltechnisch gesehen keine Chance hat so wird er dennoch irgendwie mit dem Ding "belohnt". Andere wollen ihre "Schwänze" quantifizierbar vergleichen können, diese Sorte ist dann scharf auf "Level" und "Rang". Den wahren Shooter-Fan (im Kern) interessiert sowas doch nicht. Ergo kann man auch die Spieler eher am Ball halten. Das hat aber nichts mit Spielqualität als solche zu tun, NULL! Problem ist also, wenn dieser Überbau den Shooter-Fan nervt.
========================================
Ich fänds klasse, wenn ich in Crysis 2 alle Dog-Tags, Ränge und Klassen per Option ausblenden könnte, mir durch Kills weiter "Prestige" und dadurch die Möglichkeit nach neuem Equipment in Echtzeit "erarbeiten" könnte. Ich will den Mist garnicht erst sehen müssen. :(
Rundenbasierte Games FTW!

du mir die arbeit abnimmst sie (meine Meinung) nieder zuschreiben (was gut ist, da du dich im Regelfall doch besser artikulierst als ich es tue^^).Du artikulierst einwandfrei, keine Zurückhaltung :D - Ich dagegen tippe oft so flott vor mich hin (während ich was anderes denke), das ich schon ganze Sätze ohne Struktur von mir hier gesehen habe.

XcorpioN
25.01.2011, 16:02
Hier auch schon einer der was aufgenommen hat, Crymod.com Posts hören sich echt vielversprechend an was Grafik angeht und dergleichen

http://www.youtube.com/watch?v=vpA9TRozIKo&feature=player_embedded

Hier, mal im Auge behalten ;) http://www.crymod.com/thread.php?threadid=66615&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Kolga
25.01.2011, 16:07
Werde mir evtl. nachehr doch noch schnell 3 Monate Live holen für meine Box um die Demo mal zu testen. Mal sehen was sich von GamesCom2010 -> Tech Test -> Demo getan hat. 8)

M3nTo5
25.01.2011, 16:07
Erster Gedanke:
Zur Hölle, schonmal was von Scope gehört? :D

Es sieht nur übelst träge auf Konsole aus.

randfee
25.01.2011, 16:16
Es sieht nur übelst träge auf Konsole aus.
tja...einmal der controller.... so leid's mir tut (bzw. nicht für die im Video, sie müssten ja nur die Maus vor sich nehmen und den controller entsorgen).
Zum anderen: Nix Neues, auf der GC war es auch am PC definitiv deutlich "träger" als CW

Grafik:
Stimme ich weiterhin zu, sieht klasse aus (für Konsole) - war aber auch klar, Crytek's Kernkompetenz, das können die Jungs einfach!

Och nee:
Granate wie ausgewählte Waffe.... was soll das bloß :/

xeonsys
25.01.2011, 16:17
tja... controller.... so leid's mir tut (bzw. nicht für die im Video, sie müssten ja nur die Maus vor sich nehmen und den controller entsorgen).

so ist das.:-)

M3nTo5
25.01.2011, 16:20
tja...einmal der controller.... so leid's mir tut (bzw. nicht für die im Video, sie müssten ja nur die Maus vor sich nehmen und den controller entsorgen).

Ich meinte das Demovideo, dass mit den Herstellern war ja offensichtlich gestellt.
Selbst wenn der Spieler nicht besonders talentiert war... sieht einfach übel aus.

Zum anderen: Nix Neues, auf der GC war es auch am PC definitiv deutlich "träger" als CW

Im Anbetracht des ganzen Rumgeflieges find ich das ok, ist aber nur meine Meinung.

E1ite-Marc0
25.01.2011, 16:32
*1 Monat verpasst*
Die Demo ist nur Consolen Exclusive oder? (Ich schätze mal nicht... :D)

MfG
Marc0

Grobi
25.01.2011, 16:35
*1 Monat verpasst*
Die Demo ist nur Consolen Exclusive oder? (Ich schätze mal nicht... :D)

MfG
Marc0
Die Demo gibts bislang nur für die xBox 360.

E1ite-Marc0
25.01.2011, 16:42
Danke... Habe ich somit nichts verpasst was mich bis zu meinem Lebensende (oder Crysis3) verfolgen würde :lol:

MfG
Marc0

Zamamee
25.01.2011, 16:54
oh bitte. Ganz ehrlich: Wen wollen sie denn damit täuschen?
Die sitzen an PCs, tadellos aussehende und sicherlich funktionierende Tastaturen und Mäuse stehen vor ihren Nasen und was machen sie, sie haben einen für Punktansteuerungen (Zielen!) reichlich schlecht geeigneten Xbox Controller in ihren Händen.
oh bitte. Ganz ehrlich: Sowas kommt immer wieder nur von PC only spielern die sich wahrscheinlich nie länger als 2 Stunden mit nem Shooter+Controller beschäftigt haben. Es ist alles nur gewöhnugssache. Oder hast du dich zu deinen PC anfangszeiten nicht auch gefragt wie man sich bloß mit W,A,S & D bewegen soll ;)
aber genug offtopic...

Zum Spiel.... sieht spaßig aus, aber unter den bisher vorgestellten Modi konnte ich noch keinen wirklich spaßigen ergo vor allem Hirn-fordernden Teil erkennen. Ich bin gespannt auf Berichte hier.
Bis jetzt läuft das noch alles recht instabil, EA typisches Problem halt wieder, zu wenig zur verfügung gestellte Server.
Der Download hat sehr lange gedauert.
Controllersteuerung ist sehr gut gemacht, du magst es kaum glauben, man kann blitzschnell die Fähigkeiten wechseln.
Der Speed Mode ist jetzt sozusagen die Grundsteuerung integriert, sprich sprinten zieht Energie, Springen länger gedrückthalten bringt den Powerjump usw.

Aber die Verbindung war vorhin noch nicht das wahre, lags, ruckelnde Gegner und es hat mich sogar schon 2x aus dem Spiel gehauen.
Werds heut abend nochmal testen, momentan ist wohl immernoch die ganze welt am laden.

Ach ja, es wurde beworben als Demo, beim Download steht aber: Crysis 2 MP Closed Beta, damit sollten sich also die gemüter beruhigen ;)

randfee
25.01.2011, 17:04
oh bitte. Ganz ehrlich: Sowas kommt immer wieder nur von PC only spielern die sich wahrscheinlich nie länger als 2 Stunden mit nem Shooter+Controller beschäftigt haben. Es ist alles nur gewöhnugssache.Stimmt einfach nicht. Per Maus kannst du immer einen Vektor in 4Pi direkt ansteuern, Richtung und Länge können dir im Kopf schon klar sein, also einfach hinbewegen. Beim Controller ist erstens die Anzahl der Vektoren stark limitiert (kein Plan wie wenige) und zweitens sind es nur Richtungen und Längen (Geschwindigkeit). Du kannst keinen "Punkt" wirklich anvisieren sonder musst die Richtung einschlagen und warten, bis er so weit geschwenkt hat wie du willst und dann aufhören. Füge noch ein wenig Gehirnschmalz hinzu und du wirst erkennen, dass ein Controller niemals an eine Maus wird tippen können. Wieso wohl arbeiten Grafiker mit Maus oder gar Tablet und nicht einfach mit nem Controller? Komisch... :shock:

Oder hast du dich zu deinen PC anfangszeiten nicht auch gefragt wie man sich bloß mit W,A,S & D bewegen soll ;)nein, war doch klar, vorne, llinks, hinten, rechts + addierte Vektoren.

Hier ein eklatant wichtiger Punkt, hatte ich neulich vergessen:

Springen länger gedrückthalten bringt den Powerjump usw.Und was wenn ich mal SCHNELL Powerjump nutzen will und nicht auf "länger gedrückt halten" warten will/kann? Wie geht das?

Tibull
25.01.2011, 17:14
eigentlich find ich sieht das ganz gut aus - logo is vom styl her wie unreal tournament und gameplay wie mw2 aber wieso ned ?
das mögen viele und mit crysis kann das gut funktionieren:grin:

für alle die mehr bfbc2 oder crysis bevorzugen is eigentlich nur das wichtig:
modifizierbarkeit + dedi server + modder = mehr modi/maps/usw

drückt die daumen:?

Loco
25.01.2011, 17:16
Mit Verlaub aber.. Was ist das denn für ein Trailer? Warum freuen sich die Typen die zocken als würden sie zum allerersten Mal einen Egoshooter im Multiplayer spielen, da passiert doch nun wirklich nichts besonderes oder aufregendes.
Das ist doch alles gestellt und somit einfach nur lachhaft dieser Trailer, also wirklich.

Nichts gegen das Spiel, davon will ich mir selbst ne Meinung bilden, auch wenns Arschlagweilig aussieht (sorry) aber der Trailer ist wirklich.... NAJA :o

Sir Lolz
25.01.2011, 17:17
Hi Leute, eine Frage:

Wie aktiviert man den Power Modus ? Find i.wie nur den Armor und Cloak Modus

Danke.

Affenzahn375
25.01.2011, 17:36
hm, offenbar wieder nur rooftops, einfach mit anderem namen...
nicht einmal einen der neuen modi haben sie eingebaut
sehr enttäuschend

Flow groover
25.01.2011, 18:15
Also ich muss sagen,
das ich das KlassenSystem gut finde,
denn mich hat es in Crysis immer genervt das es sowas nicht gibt.
Ich hatte nie großartig Lust mir immer meine Lieblingswaffe raussuchen zu müssen
(SCAR mit Reflex und LAM).

Das Tutorial Video finde ich richtig cool,
Schade das es keine Waffenmodifikation mehr geben wird.
(Wie ich darauf komme? Naja, habt ihrs irgendwo gesehen? In Crysis Wurde es immer
groß gezeigt, aber in C2 wurde es nichtmal in den CE3 Videos von der E3 gezeigt.)

Das die Demo und der Beta Test nur für die XBox und weder für PS3 noch PC ist *******, aber war Vorrauszusehen..

Das die Farbe vom Alien Helikopter geändert wurde finde ich doof..
fand das Rot stimmiger..

PS. Gibts jetzt etwa nurnoch Armor und Cloak?

Delta_of_death
25.01.2011, 18:28
PS. Gibts jetzt etwa nurnoch Armor und Cloak?

Armor, Speed und Strengh sind zusammen geworfen worden ;)

Sir Lolz
25.01.2011, 18:30
Aber unten rechts im Hud steht noch Armor Strenght und Cloak...

Affenzahn375
25.01.2011, 18:30
armor ist n eigener modus

und jetzt hört auf zu heulen wegen der xbox-only sache, das macht es doch auch nicht besser:roll:

randfee
25.01.2011, 18:33
kann mal einer bitte ein Diagramm zeichnen welches erklärt, welche Modi es jetzt gibt und wie diese zu triggern sind?!

... ich bin doch sicher nicht der einzige, der total verwirrt ist von diesem undefinierten Durcheinander!?

M3nTo5
25.01.2011, 18:35
... ich bin doch sicher nicht der einzige, der total verwirrt ist von diesem undefinierten Durcheinander!?

That's it; total abgestumpftes Gameplay mit allerlei "Dynamik" durch "Specialmoves" + ein kompliziertes Unlocksystem = Modernes MP-Spiel. :biggrin:

DrunkenMonkey
25.01.2011, 18:38
Ich finde das gezeigte Gameplay klasse. Es erinnert mich von der Geschwindigkeit usw etwas an BC2, was ich sehr gut finde.
Crysis 1 hat mich immer etwas an UT erinnert und wenn ich solch hektisches geballer will, dann hol ich mir selbiges Spiel!

Der Modus chrasside klingt auch nicht schlecht. Verschiedene Stellen müssen unterschiedlich geschützt werden. Da kann doch ne menge Taktik potenzial hinterstecken.

Seit BF2 bin ich Fan von freischaltbarem Content. Ich kann zwar auch Randfees Argumente teilweise verstehen, aber ich persönlich mag es nicht. Ich mag es nicht, jedes mal gucken zu müssen, ja wieviel points hab ich erreicht, kann ichs mir leisten, was kann ich mir leisten usw?
Da arbeitet man drauf hin. Und ma weiss genau welche Sachen einem zur Verfügung stehen, außerdem steigert sich be mir persönlich der Wiederspielwert.
wenn ich jedes Spiel von vorne anfangen muss, dann hab ich nichts, auf das ich spielen kann. Das ist auf Dauer etwas langweilig (wie ICH finde!)

Mir gefällts so, hoffe allerdings dass es in anderen Modi noch etwas größere Maps gibt.
Deswegen spiel ich lieber Battlefield als COD oder CS, eben weil alles weitläufiger usw. ist.

So, das basiert alles auf meiner persönliche Sicht, andere könne gerne ihre eigene Meinung darüber haben. Sehr schade dass ich erstmal darauf verzichten muss :(
btw: ich hoffe mal, dass 6 modi nicht dazu führen, dass in jedem modi nicht so viele leute spielen, da dann noch n gescheiten Server für seinen modus zu finden mit genügend Spielern usw. Hoffentlich geht das gut!

Sensman
25.01.2011, 19:08
Positiv überrascht... es sieht gut aus und macht doch bis jetzt ganz ordentlich Spaß... ganz besonders gefällt mir wieder das Motionblur.

Aber ich muss zugeben, ich bin schon ordentlich überfordert mit der Steuerung. Warum? Es gibt keinen offline Modus mit Bots oder ähnlichem zum üben, man wird einfach rein geschmissen.

Es laggt schon arg aber das ist bei jeder EA Demo zu beginn so...

jadefalke3012
25.01.2011, 19:10
Panzerung und mit mehr Kraft zuschlagen ist ein Modus.
Tarnung ist ein Modus.
Geschwindigkeit ist automatisch an wenn man sprintet.
Höher springen geschiet durch längeres drücker der Sprungtaste.

randfee
25.01.2011, 19:14
d.h.:

Sprinten ohne Energie zu verlieren ist nicht möglich, da man nur Speed-Sprinten kann?
eine Momentanentscheidung zum Stärke-Sprung führt zu nichts, da man immer länger warten muss?
Na da bin ich doch mal sehr gespannt, ob man auf dem PC dies nicht auf vernünftige Tasten legen kann :wink:

xeonsys
25.01.2011, 19:16
morgen werde ich die pcgames kaufen.:D

du auch@randfee

Sensman
25.01.2011, 19:19
d.h.:

Sprinten ohne Energie zu verlieren ist nicht möglich, da man nur Speed-Sprinten kann?
eine Momentanentscheidung zum Stärke-Sprung führt zu nichts, da man immer länger warten muss?
Na da bin ich doch mal sehr gespannt, ob man auf dem PC dies nicht auf vernünftige Tasten legen kann :wink:

Durch normales Sprinten verliert man Energie, durch aktivieren des Armor und Stealth Modus auch, leichtes antippen der Springen Taste ist normal springen, gedrückt halten strength Sprung und zieh Energie ab.

Tibull
25.01.2011, 19:26
Durch normales Sprinten verliert man Energie, durch aktivieren des Armor und Stealth Modus auch, leichtes antippen der Springen Taste ist normal springen, gedrückt halten strength Sprung und zieh Energie ab.

also armor und stealth saugen energie wie in crysis ?
-wobei dann Bewegung und springen noch mehr zieht

und im strenght mode kann man nur mit energieverlust sprinten ?
sowie durch antippen ohne energieverlust springen
aber lange drücken ist powerjump ?

hab ich das so richtig aufgelistet?

Scaleo
25.01.2011, 19:29
Gott ist der Multiplayer ******* auf der Konsole ....
Nie wieder Shooter auf der Box ...

Mfg Scaleo

Sensman
25.01.2011, 19:30

Richtig.

Falschig... wenn man sprintet verliert man Energie, durch antippen beim Sprung nicht, beim gedrückt halten jedoch schon.

Tibull
25.01.2011, 19:40
Falschig... wenn man sprintet verliert man Energie, durch antippen beim Sprung nicht, beim gedrückt halten jedoch schon.

heist das - wenn ich im sprint energie verliere beim springen aber nicht - dass ich im endeffekt mit bunnyhopping am energiesparendsten schnell voran komme?

GE Operator
25.01.2011, 19:41

In crysis 1 oder war* zieht meines armor nix ab ausser man wird getroffen

Ist den der energie Verbrauch beim springen schlagen rennen cloaken ähnlich wie bei crysis 1 war*
Müsst ja besser sein neuer anzug bessere effiziens :D
Mag mir jemand seinen gold acc schenken?! ^^

Ich hoffe beim PC kann man das alles um konfigurieren wenn nicht ist das bestimmt sehr einfach mit nem mod umzukehren

randfee
25.01.2011, 19:44
Ich hab das schon verstanden, mein Entsetzen ist aber groß, dass ich nicht instantan auf PowerModus wechseln und hoch springen kann, ich "warten" auf Antwort des Protagonisten ist doch gaga... denen sind wahrscheinlich ihre Controller-Buttons ausgegangen :/
Überdies konnte man noch in jedem Shooter "normal" Sprinten... jetzt nur unter Energieverlust? gaga

Tibull
25.01.2011, 19:46
In crysis 1 oder war* zieht meines armor nix ab ausser man wird getroffen

ich meinte armor und stealth in c2 ziehen wie stealth in c1
aber ehrlich gesagt intressiert mich jezz noch ob man beim hit was verliert (hoffentlich) und besagtes powermode problem

randfee
25.01.2011, 19:47
ehm... "Armor" zieht Energie pro Zeit? WTF. Und welcher Modus zieht keine Energie pro Zeit, muss ja einen geben? Was passiert dann wenn man in dem Modus, der keine Energie zieht, getroffen wird?

Wond3r42
25.01.2011, 19:49
Ich hab das schon verstanden, mein Entsetzen ist aber groß, dass ich nicht instantan auf PowerModus wechseln und hoch springen kann, ich "warten" auf Antwort des Protagonisten ist doch gaga... denen sind wahrscheinlich ihre Controller-Buttons ausgegangen :/
Überdies konnte man noch in jedem Shooter "normal" Sprinten... jetzt nur unter Energieverlust? gaga

Diese Konsolen Fixierung macht mich noch verrückt!!
Kann man denn später in den Optionen das auch umstellen?? Weil so finde ich das persönlich nicht so geil... :\\

Aerox
25.01.2011, 19:54
perfekt, sdk & Editor werden also bald erscheinen. Das ist sehr gut. Jetzt interessieren mich folgende Dinge an der PC-Version:

- AntiCheatsystem: Welches Programm wird dann verwendet
- Dedicated Server: Wird es so sein wie bei BF BC2 (was mich sehr nerven würde) oder wie bei CS
- Werden Clientfiles (z.B. Config der Waffen, die bei Crysis 1 änderbar waren) am PC oder auf den Servern vorhanden sein
- Steuerung: Wird es ein Autoaim geben? Wenn ja, kann man diesen nur einschalten, wenn man die PC Version nur mit Kontroller spielt? (also so wie bei Crysis 1)
....

GE Operator
25.01.2011, 19:55
Naja ist ja noch ne Beta und wenn alle nen negatives Feedback geben ist es ja nicht so schwer für Crytek die Steurung umzulegen

Hoffen wir einfach das das nur so bei den Konsolen ist weil die nicht genug Knöppe haben
und der PC user sich das frei aussuchen kann...

Wie ich schon gesagt hab wenns sowas nciht gibt haut irgentjemand ganz schnell nen mod raus
(vorraus gesetzt SDK , dedicated server etc.pp.)

Wer keine Xbox hat hier gibts nen schönen Live stream...

-> http://de.justin.tv/rockinheads#/w/797063968
ka wer da zockt aber man bekommt einbisschen das gefühl

Sensman
25.01.2011, 20:03
Die Faust ist stärker als jede andere Waffe und bei dem Sound kriegt man Paranoia!

Du brauchst mit der Scar knapp ein halbes Magazin für einen Gegner, vielleicht auch mehr weil die Anzeige das er tot ist für den Popo ist. 1 Schlag für einen Gegner mit vollem Leben und im Armor Mode, viel zu stark!

Den Energieverlust kann man btw. mit Perks verringern.

Es raschelt hinter mir ALLES! in 5.1... warum? Die Ausrüstung des Spielers wackelt hin und her... das hört sich an als ob ein Gegner kommt, richtig fies!!!

GE Operator
25.01.2011, 20:09
Was ich so sehe Leute werden andauernd total leicht von cloaken gekillt....
Energie kommt wesentlich schnelller wieder als bei wars oder 1
du hast soweit ich das sehe 3 perks und deine granate und prim and sec waffe es siehte infach aus wie nen gepimptes C oD
/edith sagt sound ist nicht so berauschend... verbesserungs würdig...

Stealth hüppies scheinen echt ein Problem zu sein ich sehe reihen weise stealth types kills machen

Macht euch selbst nen Bild

http://de.justin.tv/rockinheads#/w/797063968

edit 2/
perks:
Armour enhance, proximity alarm threat tracer nano recharge, detonation delay, energy transfer

cloak tracker, covert ops, jammer, blind spot, tracker, Visor enhance
weapon pro, aim enhance loadout pro, rapid fire, point fire enhancem mobility enhancem retriever

Punch is überpowert...

rooftop heißt jetzt skyline

Aerox
25.01.2011, 20:19
ich finde die Musik, die beim Laden eines Levels kommt, echt gut ;-) auch der anfang einer Runde hört sich gut an...^^

GE Operator
25.01.2011, 20:23
Ich meine Steps schüsse etc...
Jo musik ist angemessen

Wärme kamera blick verbraucht auch energie und nicht wenig....

/edit
granaten sound ist der gleiche wie in crysis wars

ringmenue gibts in abgespeckter version
sieht aus wie ein Kreuz

also oben ne fähigkeit links rechts eine
und nach unten 2 die unterste ist die wärme bild sensor ding...

Aerox
25.01.2011, 20:24
Ist doch gut so, dass Wärmeblick schon nicht wenig Energie verbraucht... :-)

Was noch interessant wäre, wie viele Waffen wird es also geben? Was denkt ihr, wird der Recoil der Waffen bei der PC Version erhöht?

so zu den Perks/Modes... es gibt wie in CoD 3 Slots für die Perks und diese können eine Stufe höher gesetrzt werden, wenn man bestimmte Aufgabe erfüllt ... z.b. der spezielle Sprung: Für die Pro Version msus man damit 25 Kills erreichen

Beim ersten Slot: 7 Upgrades
Beim zweiten Slot: 7 Upgrades
Beim dritten Slot: 8 Upgrades - Spezialisiert auf Waffen

Nateauswahl:
4 verschiedene Waffen (letzte war anscheinend Rocket)

Waffen:
Zwei verschiedene Sub-Maschines
Drei verschiedene Assaultgewehre
Zwei verschiedene Sniper
Zwei Shotguns
Drei Heavys

M3nTo5
25.01.2011, 20:37
Also beim Soundtrack haben sie bisher ganze Arbeit geleistet...

GE Operator
25.01.2011, 20:37
KA

Freudige nachrichten
Es gibt Laser für Pistol und minimum SCAR!!!!

randfee
25.01.2011, 20:56
was bitte ist eine "Minimum SCAR"?

Flow groover
25.01.2011, 21:00
Ich finds geil,
wie dieses "Men down, Men down" durch die map Schalt, richtig geil :)

Aber vom Gameplay her gefällt mir das von Wars Besser :neutral:

Das Cloak Problem ist 3x So schlimm, wie in Wars.

Und hier kann von Taktik nicht mehr die Rede sein.

GE Operator
25.01.2011, 21:03
Ups sorry also die normale Scar hat nen Laser
ich weiß aber nicht ob all die anderen Rifles nen Laser haben :P
aber minimum die Scar hat nen Laser

Sorry bin gerade erst aufgestanden:grin:

randfee
25.01.2011, 21:09
Wie... jetzt sag nicht man kann den Laser und andere Teile nicht mehr modular an diverse Knarren montieren!??! :roll:
Was mir bei dem Cloak auffällt (ein bisschen dem Live-Streamer zugeschaut, der so nebenbei gesagt ABSOLUT UNFÄHIG ist): Der Cloak hält viel länger, sprich man kann viel weiter rumlaufen damit, was eigentlich schwachsinn ist, da die Maps ja kleiner sind?!

Flow groover
25.01.2011, 21:10
@randfee

wird sicher per Klasse vormontiert sein.

Das jede Klasse eine anders Konfigurierte Waffe hat, aber
das Modulare bestücken von Waffen geht in Crysis 2 nicht mehr ;-)

Wusste und sagte ich vorher bereits, bevor ich erste eindrücke las.

randfee
25.01.2011, 21:11
WTF...

große Klasse.... welcher Depp (ja Depp!) kam denn darauf auch das wieder rauszunehmen, was gab es denn bitte gegen dieses Feature einzuwenden? Die haben scheinbar das ganze Spiel zerpflückt.... es ist also nichts wie es war, selbst die richtig guten Sachen nicht... na bravo!

GE Operator
25.01.2011, 21:15
Versuch mal mitm Controller sowas einzustellen wie waffen zu modden das dauert mitm Kontroller ewig

Du hast die klassse da kannst du irgentwann laser freischalten
entweder du papst ihn dran oder nicht in der Klassen vorauswahl...

(das ist xbox ... vllt ist PC anders...)

Mein Fazit
CoD in Nanosuits...

/edit zum Live stream naja er probiert hat alles mal aus und er spielt halt kontroller...

edit 2

http://de.justin.tv/ulirocks fullhd mit engl kommentaren
http://de.justin.tv/big_crream hd ready mit engl kommentaren
http://de.justin.tv/kona hd ready mit engl kommentaren

http://de.justin.tv/search?commit=Search&only=live&q=crysis

der hat halt noch nie Crysis gespielt aussserdem ist der PIng gefühlt 150.. also nicht so prikelnd

Grobi
25.01.2011, 21:17
lol?

Ich liebe es meine Ausrüstung der momentanen Spielsituation anzupassen und jetzt geht das nicht mehr.... omg -.-

randfee
25.01.2011, 21:22
@ Operator, das ist doch totaler Schwachsinn mit den Klassen, oder kann ich etwa ruck zuck in einer Gefechtssituation die Klasse wechseln?
Was wenn der Gegner in Überzahl kommt und ich will mich nicht mehr durch den Laser verraten.... Schalldämpfer drauf und Laser ab....

ernsthaft jetzt, ich kann die WAffen nicht mehr modifizieren?

und tschüss...

Shooter0175
25.01.2011, 21:23
Versuch mal mitm Controller sowas einzustellen wie waffen zu modden das dauert mitm Kontroller ewig

Du hast die klassse da kannst du irgentwann laser freischalten
entweder du papst ihn dran oder nicht in der Klassen vorauswahl...

(das ist xbox ... vllt ist PC anders...)

Mein Fazit
CoD in Nanosuits...

Wird in der PC-Version vermutlich genauso sein, eben wie in Call of Duty.

Kolga
25.01.2011, 21:28
So habe mir 12 monate + 2 Monate Gratis gekauft vorhin. Werde ejtzt ne rudne spielen.

Morgen werde ich für euch Gameplay aufnehmen und es online stellen in den kommenden Tagen.
Sofern ihr das wollt!? Natürlich in 720p. ;)

GE Operator
25.01.2011, 21:28
@ Operator, das ist doch totaler Schwachsinn mit den Klassen, oder kann ich etwa ruck zuck in einer Gefechtssituation die Klasse wechseln?
Was wenn der Gegner in Überzahl kommt und ich will mich nicht mehr durch den Laser verraten.... Schalldämpfer drauf und Laser ab....

ernsthaft jetzt, ich kann die WAffen nicht mehr modifizieren?

und tschüss...

Ich habs nie gutgeheißen ich finds auch total schade.
Nein es ist einfach das system von CoD also neu klasse nach tot

ICh erzähle euch nur was ich sehe kann sien da man das später ändern kann oder die PC version anders ist

Aber die Beta xbox ist einfahc CoD 4 mit nem Nanosuit

Es sieht so aus als könntest du ingame nicht an der waffe ändern wenn du stirbst kannst du die Klasse wechseln

@Kolga wir wollen Full HD :P
bist du gut in Shootern auf der xbox?
Und nicht nur gameplay sondern einfach mal in die Ecke stellen und schauen was man alles machen kann....

Kolga
25.01.2011, 21:41
@Kolga wir wollen Full HD :P
bist du gut in Shootern auf der xbox?
Und nicht nur gameplay sondern einfach mal in die Ecke stellen und schauen was man alles machen kann....
Kann leider nur 720p, extra letztes Jahr vor GamesCom gekauft.

Kann ich machen euch nen bisschen was zeigen. Wenn ihr wünsche habt was ich zeigen soll einfach PM an mich!

Ob ich gut bin? Naja es geht so erstma dran gewöhnen. :D

GE Operator
25.01.2011, 21:44
Kann leider nur 720p, extra letztes Jahr vor GamesCom gekauft.

Kann ich machen euch nen bisschen was zeigen. Wenn ihr wünsche habt was ich zeigen soll einfach PM an mich!

Ob ich gut bin? Naja es geht so erstma dran gewöhnen. :D
Also das erstemal egosshoter auf der xbox...?
wenn ja frag nen kumpel von dir fürs Gameplay ohne übung auf xbox mi egoshootern brauchst du echt kein Video vom Gameplay machen.

Egal du machst das schon.
Versuch einfach alles zusammen schnippel ist ja einfach^^

Edit:
In demo ist das so das man level 6 erreichen muss um crashsite zu spielen..
wenn das so in der Finalen version ist geh ich kotzen das kann doch nicht sein das ich erst ne stunde zocken muss bevor ich andere gamemodi zocken darf ....:(

Sir Lolz
25.01.2011, 21:54
Kann mir jetzt einer sagen wie ich den Strenght Modus einschalte? ^^

MfG

GE Operator
25.01.2011, 22:20
Mein gott steht doch alles in Kontrolles.
Um in stärke zu springen lange springen halten..
speed und stärke ist zusammen gelegt...

Kolga
25.01.2011, 22:23
Kann mir jetzt einer sagen wie ich den Strenght Modus einschalte? ^^

MfG
Der ist immer automatisch an. Wenn du mal in den stats schaust, da steh tdas du die ganze zeit da drinne bist. Beim mir steht jetzt ca. 21min daher gehe ich davon aus das du imemr da drinne bist. (Sonst könnte man sich auch schlecht die Wänder hoch ziehen.) Und um höher zu springen, lange springen drücken.

So habe jetzt ca. 30min gespielt un hier mein erstes kurzes Fazit:
Es ist besser wie auf der GamesCom 2010 und wie im Tech Test. Sie haben einiges dran gemacht. Grafisch sieht es wirklich gut aus, man kann nicht sagen es sieht schlecht aus. Es macht spaß, ja mehr spaß wie die alten Versionen die ich gespielt habe.
Für eine Demo voll ausreichend um etwas den Multiplayer zu zeigen.

Ich hoffe jetzt natürlich sehr, dass noch eine PC Demo kommt.
Soweit wie ich das im Menü gesehen habe wird ab Rank 6 der Crash Site Modus freigeschaltet! Das kann ich euch dann die Tage nochmal berichten sofern ich 8 bin, bin jetzt Rank 4 glaube ich.

Naja das kurz zur Demo, die Tage wie gesagt dann Videos. ;)

Schönen Abend euch allen noch.

Alienkopf
25.01.2011, 22:29
Frage:)

Wann oder wie schalte ich die custom class frei?

Kolga
25.01.2011, 22:36
Frage:)

Wann oder wie schalte ich die custom class frei?
Du musst die Klassen anklicken im Spiel dann. Er fragt dich dann ob du sie freischalten möchtest oder nicht. Du musst jedoch erst die Freischaltung erhalten.
Habe jetzt alle frei aber ob Coustom schon ging weiß ich nicht, kann ich dir morgen sagen, muss ich testen.

(Ja ihr seht, für uns ist das auch alles noch NEU!) 8)

MAGIC
25.01.2011, 22:47
Wie ist das mit dem Leveln?
Sowie in den COD-Teilen (reltativ schnell)
Oder so wie in BFBC2 (relativ langsam)

Alienkopf
25.01.2011, 22:57
Du musst die Klassen anklicken im Spiel dann. Er fragt dich dann ob du sie freischalten möchtest oder nicht. Du musst jedoch erst die Freischaltung erhalten.
Habe jetzt alle frei aber ob Coustom schon ging weiß ich nicht, kann ich dir morgen sagen, muss ich testen.

(Ja ihr seht, für uns ist das auch alles noch NEU!) 8)

Ich habe die anderen Klassen auch alle schon frei:)
Nur die letzte wo man sich selbst seine Klasse einrichten kann leider noch nicht:(
Ich schätze mal da muss man schon etwas länger spielen und punkten:)
Viel spaß;):)

Stalker_Raince
26.01.2011, 00:14
Also:

Rank 10 (ich suchti :D) und ich bin relativ zufrieden. Ein paar bugs sind noch drinne aber naja... 2 Monate Crytek ;D

Über das Attachment System, ja es ist so wie beschrieben: Man wählt vorher die Sachen aus die man haben möchte und kann sie dann per Tod auswählen. Im Multiplayer. Im Singleplayer kehrt das EchtzeitMontageköfferchen zurück, und sogar mit Anzugsmodul-Austauschbank. Warum das im MP so ist kann ich euch sagen:

Weil man nicht dazu kommen würde. Trotz 6vs6 ist immer was los. Entweder steht einer hinter euch (die Spawnpunkte sollten gefixt werden) oder einer kommt von oben und macht euch wortwörtlich platt. Stealthige typen gibts auch (grinst innerlich).

Das mit dem movement is besser hingekriegt als andere shooter. Trotz der leichten eingabeverzögerng (soll glaub ich i wie die schwere des Titans des Anzuges simulieren... was weiß ich) gibts noch genug Bewegungsfreiheit. Tipp: drückt mal nach längerem Sprinten B. Ich weiß ihr werdet es immer wider tun ;D

Crash Site und TIA sint beide ausgewogen, obwohl mir Crash Site mehr spaß macht. Is nicht so durcheinander sonder wirklich auf Teamplay ausgelegt.

Fazit: Ich finds klasse.

XcorpioN
26.01.2011, 00:32
So habe mir 12 monate + 2 Monate Gratis gekauft vorhin. Werde ejtzt ne rudne spielen.

Morgen werde ich für euch Gameplay aufnehmen und es online stellen in den kommenden Tagen.
Sofern ihr das wollt!? Natürlich in 720p. ;)

Aber bitte wenn du so fair bist mit Kommentaren, das wär dann echt aufschlussreich.
Ich würd gern sehen wie du snipst, klassen wechselst, den Suit kontrollierst, was du beabsichtigt machst, was automatisch passiert, ein paar Physikpresentationen, klassensystem, was geht und was nicht geht, stealth kill, killstreak falls möglich, ob die Dronen die Spots immer an random plätzen bei Crashside ihre sonden fallen lassen oder ob es da ein system gibt und sowas.

Und tut mal nicht so mit den Klassensystem. Battlefield hatte das auch und da hat sich auch keiner drüber beschwert... also wenn es so ist wie im post zuvor beschrieben, keine Einwände

Aerox
26.01.2011, 00:43
Und tut mal nicht so mit den Klassensystem. Battlefield hatte das auch und da hat sich auch keiner drüber beschwert... also wenn es so ist wie im post zuvor beschrieben, keine Einwände

Trotzdem ist es ziemlich schade, wenn Crytek den ersten Teil einer Spieletrilogie mit bestimmten Features bewirbt und ausstattet, welche dann im zweiten Teil gar nicht mehr vorhanden sind. Ganz ehrlich, so schwierig ist es bestimmt nicht, eine Funktion einzubauen, dass man während man spielt ohne eine Klasse zu wechseln z.B. einen Laserpointer auf deine Waffe auf oder abmontieren kann. So eine Funktion im Spiel war sicherlich nicht der wahre Grund, dass Crysis MP nicht erfolgreich war

Aja, ich hab noch einiges vergessen nachzufragen: Wie viele Pistolen sind im Spiel vorhanden? Wird es einen Schalldämpfer geben? Wie ist die Hitbox? Wie viele Visiere gibt es für eine Waffe (z.b. Scar)?

XcorpioN
26.01.2011, 00:50
Trotzdem ist es ziemlich schade, wenn Crytek den ersten Teil einer Spieletrilogie mit bestimmten Features bewirbt und ausstattet, welche dann im zweiten Teil gar nicht mehr vorhanden sind. Ganz ehrlich, so schwierig ist es bestimmt nicht, eine Funktion einzubauen, dass man während man spielt ohne eine Klasse zu wechseln z.B. einen Laserpointer auf deine Waffe auf oder abmontieren kann....

Aja, ich hab noch einiges vergessen nachzufragen: Wie viele Pistolen sind im Spiel vorhanden? Wird es einen Schalldämpfer geben? Wie ist die Hitbox? Wie viele Visiere gibt es für eine Waffe (z.b. Scar)?

Ja klar, du hast nicht unrecht, das ist der uneingeschränkte Entscheidungsfreiraum... aber das kann man jetzt auch wieder drehen wie man will. Denn ganz ehrlich, manchmal hat es mich A- Aufgeregt in Crysis Wars wenn einer ne Gauss hatte, eine Scar, einen LAW(Raketenwerfer), Sprengstoff, Pistolen und AY-69. Ich mein, bitte!? Dann noch Claymores überall platzieren...
So kann man auch ein bisschen mehr abhängigkeit auf Teamkameraden schaffen, was auch nicht schlecht ist. Denn selbst im Team ist es bei Wars noch mehr konkurrenzkampf und nebeneinander Kämpfen, statt miteinander.

Und ganz ehrlich? Bei echten Einsatzkommandos sind auch Rollen verteilt, was wär das denn für eine Truppe wo alle sich mit gleicher Ausstattung versuchen zu übertrumpfen.

Sind jetzt zwar keine rausragenden Argumente, aber immerhin Gegenargumente.

Grobi
26.01.2011, 00:50

1. Battlefield hatte das schon immer
2. Ist es Battlefield und nicht Crysis
3. Crysis ist Crysis und ganz ehrlich ich finde das alte System gut, es passt zum Spiel und gibt mir die möglichkeit mich "on the fly" an die gegebene Situation anzupassen. Warum etwas ändern was sehr gut geklappt hat und gegen etwas tauschen was mir Freiraum nimmt? Nur weils andere Spiele haben muss es nicht auchnoch Crysis haben...

Dazu passt auch folgendes: "Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." Aber dann eher so: "Nur weil 50 Mio Spiele dieses "Feature" haben, muss es noch lange nicht gut sein"

randfee
26.01.2011, 01:45
@Grobi, Menschen sind einfach komisch.

Über das Attachment System, ja es ist so wie beschrieben: Man wählt vorher die Sachen aus die man haben möchte und kann sie dann per Tod auswählen. .....Warum das im MP so ist kann ich euch sagen:

Weil man nicht dazu kommen würde. Trotz 6vs6 ist immer was los.
Sorry, du hast NULL AHNUNG. Ich montiere in Crysis wars Laser, Schalldämpfer und scope dran und wieder ab in 1-2 Sekunden, überhaupt kein Problem. Dem Spieler diese Freiheit wieder zu nehmen zeugt nur von einem, es interessiert sie einfach nicht! Die wollten bewusst den CoD Abklatsch und haben ihre eigenen guten Ideen einfach über den Haufen geworfen.

Ich finde das lachhaft!

Das mit dem movement is besser hingekriegt als andere shooter. Trotz der leichten eingabeverzögerng (soll glaub ich i wie die schwere des Titans des Anzuges simulieren...
Wie kann man sowas ernst meinen - jetzt redet ihr euch hier sogar schon Minderperformance hübsch, was ist bloß los mit einigen Leuten?!

"Oh wie geil, die Eingabe reagiert zeitverzögert, der Anzug muss extrem mächtig sein" :-|

So kann man auch ein bisschen mehr abhängigkeit auf Teamkameraden schaffen, was auch nicht schlecht ist. prinzipiell schön, aber funktioniert das? Auf Public servern raffen doch eh zwei Drittel nie wo sie hinrennen müssen, bei Powerstruggle gar nur 10% (was sagt das über unseren IQ-Abstand zum Affen?) Im eingespielten Team läufts eh. Also bringts nix.

Denn selbst im Team ist es bei Wars noch mehr konkurrenzkampf und nebeneinander Kämpfen, statt miteinander.Ja, public schon, in möchtegern Teams auch, aber wenn ein ordentlicher Gegner da ist und man sein Hirn benutzt (auch ich machte das mangels Gegner oder Gewöhnung an hirnlose Gegner oft nicht), dann ist CW etrem teamfordernd. Ich kapiere einfach nicht, wie man das nicht sehen kann. Mal gegen Haya, Kayden und Quaterno gespielt? Mal gegen uns gespielt? Ihr habt doch echt alle keinen Plan von Crysis Wars, die Kommentare sind echt haarsträubend.

Und ganz ehrlich? Bei echten Einsatzkommandos sind auch Rollen verteilt, was wär das denn für eine Truppe wo alle sich mit gleicher Ausstattung versuchen zu übertrumpfen.Jetzt geht das wieder los... Junge das ist ein Computerspiel mit dem Anspruch unrealistischen Spaß zu bescheren. Es gibt keinen Nanosuit und es gibt vor allem keinen Respawn im echten Leben, warum also muss man dann bei einer Knarre pro Nase Schluss machen? pfff

Sind jetzt zwar keine rausragenden Argumente, aber immerhin Gegenargumente.Ja, sie ragen auf diskreditierende Weise heraus :-?

==============
Ich habe jetzt diverse Videos geschaut und - mal abgesehen davon, dass ich fast nur noobs spielen sehe, aber der controller entschuldigt viel - ich finde das Gameplay ziemlich ernüchternd. Aus meiner Sicht ist Crysis MP tot, dafür gibt es ein neues CoD: "nano-and-stealth-warfare"

jekyl!
26.01.2011, 01:54
he man, für eine konsole ist das ein richtig super mp game;]

seht das ende am horizont->game-pc R.I.P.

randfee
26.01.2011, 02:03
mag ja sein, Konsole interessiert mich aber nicht und leider bin ich trotz anderweitiger Aussagen seitens Crytek nicht davon überzeugt, dass die PC-Version wirklich relevante Unterschiede aufweist.... nicht bevor ich das nicht sehe.
Ich kaufe Ihnen ab, dass Grafik, Effekte und Physik des PCs die Konsolen in die Pfanne hauen, aber Gamplay, PC-only Features wie modifizierbare Waffen... wer hier glaubt das denn?

jekyl!
26.01.2011, 02:09
ob es am konsolen port, od. was ich viel mehr glaube, schlicht und ergreifend" die masse bekommt das, was die masse haben will" liegt?!
wird sich nur in cryteks köpfen ermitteln lassen!
ich seh es so, solange mich das spiel unterhalten tut, ist alles jut;]

GE Operator
26.01.2011, 03:43
mag ja sein, Konsole interessiert mich aber nicht und leider bin ich trotz anderweitiger Aussagen seitens Crytek nicht davon überzeugt, dass die PC-Version wirklich relevante Unterschiede aufweist.... nicht bevor ich das nicht sehe.
Ich kaufe Ihnen ab, dass Grafik, Effekte und Physik des PCs die Konsolen in die Pfanne hauen, aber Gamplay, PC-only Features wie modifizierbare Waffen... wer hier glaubt das denn?

Gib die hoffnung nicht auf...
Wenn's keinen Unterschied gibt warte einfach noch ein paar Monate dann gibts bestimmt nen schönen Mod.

wenn nicht freu dich auf ein tolles CoD (wenns dedicated server gibts ist besser als cod 6/7 ^^)
Ein hoch auf das neu CoD

FHG
26.01.2011, 12:22
... leider bin ich trotz anderweitiger Aussagen seitens Crytek nicht davon überzeugt, dass die PC-Version wirklich relevante Unterschiede aufweist.... nicht bevor ich das nicht sehe. ...Fassen wir es kurz:
- Grafikqualität wie Crysis1, nicht wesentlich mehr, jetzt aber flüssig in hoher Einstellung
- Engine neu strukturiert (FarCry-Reste entfernt), optimiert und für Konsolen erweitert
- endlich sauber dokumentiert, damit für die Lizenzierungen eine ordentliche Verkaufsversion
- ein brauchbares SDK mit unfragmentierter Sandbox (lizenzpflichtige Schnittstellen nun komplett entfernt)

Aller guten Dinge sind 3 - deshalb Engine3 :lol:
Die PC-Version wird uns positiv überzeugen.
(so sagt es meine Glaskugel und mein Bauchgefühl)

chenjung
26.01.2011, 12:34

Ich bleib da auch mal sehr sekptisch. Mal sehen, wenn die ersten die PC Version haben, und was diese dann sagen.

MP Punkte = Updates kaufen, das stinkt mir schon total -.-***

Kolga
26.01.2011, 12:41
moin moin

bei amazon ist jetzt die nano edition vorbestellbar :D

preis liegt bei 129,99

Limited Edition-Version von Crysis 2 in einem SteelBook
28 cm große Prophet-Figur
Hochglanz-Kunstband Spezieller Nanosuit-Rucksack
Danke für den Hinweis. News kommt nachher von zuhause aus.

Werde nachher dann mal schauen das ich sie gleich für PC mal vorbestelle. 8)

TheMegaMaster
26.01.2011, 13:16
Also was man mit den Inhalten so einer Special-Super-Duper-Edition anfangen will, werd
ich wohl nie verstehen. Wer läuft denn bitte mit so nem Nanosuit-Rucksack durch die
Stadt und was will man mit ner 28cm großen Statue? :D Gleiches gilt für diese merkwürdigen
Actionfiguren. Dann kostet das alles auch noch einen Haufen Geld.

Ich brauche an sich nur ein Spiel, das mir gefällt. :p

MrHaRtunG
26.01.2011, 14:32
Also ich will jetzt einfach mal ne SP oder MP demo haben :lol:

die xbox wurd meiner Meinung nach genug getestet :P

Ionstorm
26.01.2011, 14:43
Recht haste. Ich bermute immer noch, das die Sache mit der Demo auf Xbox mit Microsoft abgesprochen war. Klingt nach ner verschwörungstheorie :D. Aber Bitte, warum ausgerechnet für Xbox?

TheMegaMaster
26.01.2011, 15:23
Recht haste. Ich bermute immer noch, das die Sache mit der Demo auf Xbox mit Microsoft abgesprochen war. Klingt nach ner verschwörungstheorie :D. Aber Bitte, warum ausgerechnet für Xbox?

Was hat das denn mit einer Verschwörung zutun? Ist doch bekannt das Microsoft
Unsummen an Geld zahlt, damit Entwickler exklusive Inhalte für die Xbox bringen.

Kolga
26.01.2011, 15:25
Vielen Dank für Ihre Bestellung, XXX!

Lieferung voraussichtlich: 25. März 2011 - 26. März 2011
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 23. März 2011
1 "Crysis 2 - Nano Edition"
Computerspiel; EUR 129,99

Man kann ja vorher immer noch ab bestellen sofern es nen gutschein wie bei LBP2 oder so gibt... 8)

Kopie ist schonmal gesichert.

Shadow
26.01.2011, 16:22
Crysis 2 für PC, PS3 und XBOX360 auf Lager mit Versandbestätigung, der 1. April is doch noch nicht. ;)

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis-2/dp/B003FSSMXG

xeonsys
26.01.2011, 16:24
so musste die pcgames mit poster bestellen lassen und kann sie erst morgen holen da sie nur die normale pcgames da haben.:?

moin moin

bei amazon ist jetzt die nano edition vorbestellbar :grin:

preis liegt bei 129,99
Limited Edition-Version von Crysis 2 in einem SteelBook
28 cm große Prophet-Figur
Hochglanz-KunstbandSpezieller Nanosuit-Rucksack

gleich 3 bestellt.:smile:

Sensman
26.01.2011, 16:37
Also was man mit den Inhalten so einer Special-Super-Duper-Edition anfangen will, werd
ich wohl nie verstehen. Wer läuft denn bitte mit so nem Nanosuit-Rucksack durch die
Stadt und was will man mit ner 28cm großen Statue? :D Gleiches gilt für diese merkwürdigen

Sammler... ich stelle mir gerne sowas in den Schrank. ;-)

xeonsys
26.01.2011, 16:45
Sammler... ich stelle mir gerne sowas in den Schrank. ;-)
ich auch.:smile:

XcorpioN
26.01.2011, 16:48
Wer hat die denn jetzt alles geordert?

xeonsys
Kolga
Sensman?
Ich...

Und ich bin einfach für sowas zu haben, Statue, Rucksack, allein Steelbook sind alles genau mein Geschmack und ja: Ich bin die art von Freak, der mit dem Rucksack rumrennen würde. Juckt ein Toten was die Leute denken... erkennen eh nur Freaks wie wir, was der Rucksack darstellt und im Grunde ist das Design echt nice

Sensman
26.01.2011, 17:03
Wer hat die denn jetzt alles geordert?

xeonsys
Kolga
Sensman?
Ich...

Und ich bin einfach für sowas zu haben, Statue, Rucksack, allein Steelbook sind alles genau mein Geschmack und ja: Ich bin die art von Freak, der mit dem Rucksack rumrennen würde. Juckt ein Toten was die Leute denken... erkennen eh nur Freaks wie wir, was der Rucksack darstellt und im Grunde ist das Design echt nice

Ich hab die nicht bestellt... kein Geld, sonst würde ich die wohl bestellen.

Path0g3n
26.01.2011, 17:04
Das neue Artwork ist von Marek Okon wenn ich mich Recht entsinne...

Was hat der mit Crytek zu tun? :-o

Wäre ja geil wenn mein Lieblingskünstler und Firma vereint wären :p

XcorpioN
26.01.2011, 17:38
Das neue Artwork ist von Marek Okon wenn ich mich Recht entsinne...

Was hat der mit Crytek zu tun? :-o

Wäre ja geil wenn mein Lieblingskünstler und Firma vereint wären :p

Der hat doch teilweise die Konzepte für Crysis 2 gezeichnet! Guck mal in seiner Galerie bei Deviantart.com

Was anderes:
http://i.ebayimg.com/21/!CDnNbe!EWk~$(KGrHqIOKkQE0UGDuyg3BNPJ5tzwuw~~_12.J PG
Guckt mal genau hin, was fällt euch auf... 8)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=499816&postcount=481
Ist jetzt nicht deren Ernst ne!? Ich dahcte der Backpack soll so aussehen! :
http://www6.incrysis.com/images/nanosuit2_backbag.png

M3nTo5
26.01.2011, 17:43
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=499816&postcount=481
Ist jetzt nicht deren Ernst ne!? Ich dahcte der Backpack soll so aussehen! :

Tja, Crytek hatte Gründe diese Bilder zu widerrufen. Sind ja gegen ihren Willen so veröffentlicht worden ;)

XcorpioN
26.01.2011, 17:45
Tja, Crytek hatte Gründe diese Bilder zu widerrufen. Sind ja gegen ihren Willen so veröffentlicht worden ;)

Heißt im Klartext?

Aerox
26.01.2011, 17:46

stimm dir vollkommen zu. Na gut, klar es gibt halt einige Sammler, aber für meinen Geschmack ist vor allem der Rucksack viel zu nerdig^^ ... tja, vlt. bin ich schon ein "nerd", der sich zu gut mit vielen neusten Games auskennt, aber trotzdem würde ich sowas draußen nicht anziehen^^ ... Die Actionfiguren sind auch ziemlich strange, aber anscheinend kaufen sich einige Leute sowas ...

Irgendwelche neue Infos? Wie viele Pistolen gibt es also?

MAGIC
26.01.2011, 17:55
Wie ist das mit dem Leveln?
Sowie in den COD-Teilen (reltativ schnell)
Oder so wie in BFBC2 (relativ langsam)

*push*

XcorpioN
26.01.2011, 17:55
http://i.ebayimg.com/24/!CCbnOm!!mk~$(KGrHqZ,!hQE0fktnbWbBNLI(l)lo!~~_3.JP G

Könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Nanosuit (1) im Spiel vorkommen wird und zwar wie es aussieht in Nomads fall. Was dazu dann auch etwas tief blicken lässt, schließlich hat Prophet den Nanosuit 2 ... wieso Nomad nicht, man könnte sich storytechnisch ausmalen, dass die beiden in Crysis 2 weniger miteinander zu tun haben, bzw Teamspaltung?

M3nTo5
26.01.2011, 18:14
Heißt im Klartext?
Das sie wohl noch nicht den Status des Endproduktes erlangt haben und diese Bilder zu früh online gestellt wurden.

XcorpioN
26.01.2011, 18:25
Ja *******, also ich mein, wenn der nicht 100%, also 1 zu 1 dem Konzept entspricht kann ich das ja nachvollziehen, aber das Design des Dings was sich Rucksack nennt auf Kolgas post ist ja wohl ein verdammt schlechter Witz! So Aufwändig kann die Form des Stoffes und die Plastikelemente nicht sein, des ursprünglichen Designs, dass er derartig entstellt wurde. Wo ist denn die Quelle von Kolgas screen? Gibts den nun dazu eine bestätigung, dass das Entprodukt so erscheint?
Der Rucksack in dem edlen Design war mitunter einer der Hauptgründe meiner Bestellung. Ich stoniere sie, wenn sich bewahrheitet, dass der Rucksack so billig aussieht - eindeutig. :roll:

Edit: Auf Facebook auch dieses Bild. Scheint legitim zu sein. Also, werd die Bestellung wohl oder übel rückgängig machen. Nur Die Statur, so nett sie auch anzusehen ist, und das Artbook sind mir den Aufpreis von der Limited zur Nanoedition nicht wert!

Aerox
26.01.2011, 19:00
kann einer von euch ein paar Informationen von der PCGAMES (50 Seiten über Crysis 2) posten? Z.B. etwas über Multiplayer? :-)

ScoR
26.01.2011, 19:03
kann einer von euch ein paar Informationen von der PCGAMES (50 Seiten über Crysis 2) posten? Z.B. etwas über Multiplayer? :-)

50 Seiten wtf?!
Da passt ja die komplette Story von Crysis 1+Warhead+Crysis 2+ Crysis 3 gedruckt in 50er Schrifthöhe rein.

Mit wie vielen und wie großen Bildern wollen die denn die tollen Informationen unterlegt haben?

Aerox
26.01.2011, 19:22
50 Seiten wtf?!
Da passt ja die komplette Story von Crysis 1+Warhead+Crysis 2+ Crysis 3 gedruckt in 50er Schrifthöhe rein.

Mit wie vielen und wie großen Bildern wollen die denn die tollen Informationen unterlegt haben?

keine Ahnung, weil ich die Zeitschrift nicht habe... :-) lass uns Leute wie Kolga fragen, die sich diese geholt haben oder im Kiosk bereits gelesen haben :-)

XcorpioN
26.01.2011, 19:24
keine Ahnung, weil ich die Zeitschrift nicht habe... :-) lass uns Leute wie Kolga fragen, die sich diese geholt haben oder im Kiosk bereits gelesen haben :-)

Du meinst, 3 Stunden im Kiosk gelesen haben :D

randfee
26.01.2011, 19:35
Fassen wir es kurz:
- Grafikqualität wie Crysis1, nicht wesentlich mehr, jetzt aber flüssig in hoher Einstellung
- Engine neu strukturiert (FarCry-Reste entfernt), optimiert und für Konsolen erweitert
- endlich sauber dokumentiert, damit für die Lizenzierungen eine ordentliche Verkaufsversion
- ein brauchbares SDK mit unfragmentierter Sandbox (lizenzpflichtige Schnittstellen nun komplett entfernt)

Aller guten Dinge sind 3 - deshalb Engine3 :lol:
Die PC-Version wird uns positiv überzeugen.
(so sagt es meine Glaskugel und mein Bauchgefühl)

Einzelne Punkte wie Grafik kann ich natürlich auch einzeln als gut/sehr gut bezeichnen
So lange ich keine Aussage zu Servern habe kann ich das Spiel nicht als Ganzes als "gut" bezeichnen. Nur wenn man usn dedicated Server gibt kann ich es im Gesamten als "gut" bezeichnen.

xeonsys
26.01.2011, 19:44
hätte sie heute gekauft aber wollte die mit poster 6.99€ .
war aber nicht da kommt morgen NUR für mich:grin:

Path0g3n
26.01.2011, 19:47
Ich habe die "50 Seiten" gelesen.
Die in Wirklichkeit 6 Seiten sind.
Die restlichen 44 Seiten sind über andere Spiele.

Der Bericht begrenz sich auf die Eindrücke von PCG Lesern die bei crytek vorbeigeschaut haben und ein Level angezockt haben.
Dabei handelte e sich wohl um die PC Version (zu erkenne auf einem Bild) und einem Level bzw Levelabschnitt wo ausschließlich Aliens vorkommen.
Die Grafik hat alle sehr beeindruckt. Vorallem die Wassereffekte.
Die 3D Darstellung fanden sie uach gut hat sie aber nicht vom hocker gerissen.
Sie sehen es als "feature" an für diejenigen die die Technik haben(haben wollen)
Es waren 4 tester aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gamings.
vollprofis und casualgamer.
Jung-Alt.
Im endeffekt bekommt Crysis 2 von den PCG Lesern und von der PCG redaktion von beiden 10 von 10 Punkten.
Hier noch die Fazits einzelner rubriken der Tester:

Grafik: Wie gesagt, Erwartung übertroffen
KI/AI: Erwartungen erfüllt. Manchmal rennt die Ki sinnlos gegen Objekte etc.
3D Feature: Wie gesagt Erwartung erfüllt.
Crysis, Ja/nein: Der wiedererkennungsfaktor ist bei allen da! (Erwartung übertroffen)
Athmo: Erwartung übertroffen, die Level sind sehr detailreich gestaltet.
Steuerung: Erwartung erfüllt, Hier und da ein paar Macken. Für einen Reagiert sie zu langsam/schwammig.

Wenn fragen, los gehts ;)
War nur ein kurzer Überblick/Zusammenfassung.
Wer alles wissen will soll sie am besten selbst holen. :)

xeonsys
26.01.2011, 19:50
bitte??? nur 6 seiten?

ScoR
26.01.2011, 19:51
Die restlichen 44 Seiten sind über andere Spiele.

Danke, hab ich mir schon gedacht.

Der Rest klingt auch nach 0815 Test. Wie halt gewohnt und erwartet. Also für mich nicht wert zu lesen, geschweigedenn zu kaufen...

xeonsys
26.01.2011, 19:52
Danke, hab ich mir schon gedacht.

Der Rest klingt auch nach 0815 Test. Wie halt gewohnt und erwartet. Also für mich nicht wert zu lesen, geschweigedenn zu kaufen...

ich schon wegen poster.:D

Path0g3n
26.01.2011, 19:53
Auf dem cover steht ja:
"HIT-AUSBLICK AUF ÜBER 50 SEITEN"

Und drunter fett:
Crysis 2

Da denkt natürlich jeder das es sich um den "Hit" ausschließlich um Crysis handelt.
Isses aber nich :lol:
Mit "hit" waren Spiele gemeint die in absehbarer Zukunft rauskommen.
Tomb Raider, Portal2, Dirt 3 etc etc etc.
Und das alles zusammen inklusive den Crysis2 Bericht von 6 Seiten sind dann wohl 50 Seiten. :x:smile:

Ich hab auch erst gedacht das ich 50 Seiten Crysis 2 lesen werde.... ;)

Aerox
26.01.2011, 19:58
vielen dank an euch, dass ihr es gesagt habt :D ... dann werde ich doch nicht zum kiosk rennen, um die pcg. zu lesen^^. lieber warte ich dann noch 2 Monate ab und lese hier die Kommentaren von euch, wie "gut" oder "schlecht" ihr das SPiel findet ;-) .. so bekom ich dann auch einen besseren Einblick in das Spiel :-)

xeonsys
26.01.2011, 19:59
Auf dem cover steht ja:
"HIT-AUSBLICK AUF ÜBER 50 SEITEN"

Und drunter fett:
Crysis 2

Da denkt natürlich jeder das es sich um den "Hit" ausschließlich um Crysis handelt.
Isses aber nich :lol:
Mit "hit" waren Spiele gemeint die in absehbarer Zukunft rauskommen.
Tomb Raider, Portal2, Dirt 3 etc etc etc.
Und das alles zusammen inklusive den Crysis2 Bericht von 6 Seiten sind dann wohl 50 Seiten. :x:smile:

Ich hab auch erst gedacht das ich 50 Seiten Crysis 2 lesen werde.... ;)

thx:-)

Path0g3n
26.01.2011, 20:21
Crysis 2 DirectX 11 support confirmed by NVIDIA

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=32321
:cool::bana:

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHAAAAAAA

Stalker_Raince
26.01.2011, 20:21
Trotzdem ist es ziemlich schade, wenn Crytek den ersten Teil einer Spieletrilogie mit bestimmten Features bewirbt und ausstattet, welche dann im zweiten Teil gar nicht mehr vorhanden sind. Ganz ehrlich, so schwierig ist es bestimmt nicht, eine Funktion einzubauen, dass man während man spielt ohne eine Klasse zu wechseln z.B. einen Laserpointer auf deine Waffe auf oder abmontieren kann. So eine Funktion im Spiel war sicherlich nicht der wahre Grund, dass Crysis MP nicht erfolgreich war

Weiß nicht ob das schon jemand beantwortet hat, habs jedenfalls nicht gelesen.

Also: Pistolen gibt es momentan vier: M12 Nova (Crysis 1 Socom)
Hammer (schwere Pistole)
Majestic (Revolver)
AY69 (kennt ihr ja)

Schalldämpfer gibt es, sogar jetzt für die DSG-1. Ebenso gibt es Laservisier für Pistole und SCAR (bestimmt auch für andere waffen), ABER bei der SCAR nimmt es den platz des Normalen visiers an. Also kein Reflex + Laser, da es nur 3 Attachment kategorien gibt: Visier, Lauf, Unterlauf. Wenn wir grad bei Unterlauf sind, folgende sachen sind noch bestätigt als attachment: Underbarrel Shotgun, Underbarrel Grenade Launcher, Underbarrel Gauss. Ich denk ich werd letzteres zuerst freischalten :D

Hitbox ist die selbe wie in Crysis 1, aber dennoch gibts manchmal schwierigkeiten mit den LevelProps beim zielen knapp über eine Mauer zum Beispiel.

Bei den Visieren konnte ich keine, Reflex, AGOC und Laservisier sehen. Weiß nicht ob es immerhin im Singleplayer geht, dass man das Sniper visier an die Scar drankleben kann.

Kolga
26.01.2011, 20:51
So hier das versprochene Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cxvUepetl4c

Wenn ihr noch was wissen wollt, oder noch andere genauere Videos haben wollt schreibt mir per PM oder Mail..... ;)

Captain-S
26.01.2011, 20:54
Crysis 2 DirectX 11 support confirmed by NVIDIA

:cool::bana:

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHAAAAAAA

Supergeil...!
Die GTX580 ist so gut wie bestellt.

randfee
26.01.2011, 21:00
Hier noch die Fazits einzelner rubriken der Tester:
...........
Steuerung: Erwartung erfüllt, Hier und da ein paar Macken. Für einen Reagiert sie zu langsam/schwammig.

Wie, haben die daran etwa nichts gemacht?
Das hab ich ja schon nach zwei Minuten auf der GC2010 gesagt, war auch ständig reproduzierbar. Wenn die an der "Schwammigkeit" und "Indirektheit" der Steuerung nichts gemacht haben, dann ist es schlimm, da mies! :neutral:

Aerox
26.01.2011, 21:13
wäre echt sehr schade, wenn die Steuerung bei der Finalen PC Version wirklich schwammig etc sein wird... in fast keinem einzigen Spiel konnte man per CFG die Steuerung (Sensitivity, etc) so gut einstellen wie in Crysis ... es fühlte sich einfach gut an, während in anderen Spielen eher nicht so der fall war

randfee
26.01.2011, 21:16
ein Shooter MUSS direkt sein, alles andere ... naja... kommentarlos! :roll:

Aerox
26.01.2011, 21:18
definiere direkt randfee :D ...

xeonsys
26.01.2011, 21:36
Supergeil...!

und was ist mit amd?

randfee
26.01.2011, 21:50
ein Shooter MUSS direkt sein, alles andere ... naja... kommentarlos! :roll:

klick einfach auf den Gamescom Eindruck in meiner Signatur

Die Eingabe der Maus und Bewegungstasten sollte möglichst verzögerungsfrei erfolgen. Keine Ahnung woran das liegt/lag, es war jedenfalls schwer zu ertragen. Wenn man sowas gar bewusst einbaut, dann gute Nacht. Ist es nicht bewusst, muss es ein bug sein, es war jedenfalls überaus deutlich und ich ging schwer davon aus, dass man das fixen wird!

Link93
26.01.2011, 22:00
Ich finde ArmA2 hatte das beste System was das angeht.
Also vom Timing und so.

MAGIC
26.01.2011, 22:03
Geht das Leveln schnell von der Bühne oder muss man da viele Kills machen (vgl. BFBC2 mit COD)

Affenzahn375
26.01.2011, 22:04
@Magic
die matches dauern meistens nicht so lang, ca 10-12 minute.

Zum MP:
naja, eigentlich dasselbe wie letztes mal.
cod mit suit, dem ist leider nichts hinzuzufügen.

Supergeil...!

was ist mit 560er sli?
käme preislich praktisch aufs selbe raus, mit dem unterschied, dass die beiden die gtx 580 brutal auffressen:smile:

Aerox
26.01.2011, 22:17
@Magic
die matches dauern meistens nicht so lang, ca 10-12 minute.

Zum MP:
naja, eigentlich dasselbe wie letztes mal.
cod mit suit, da gibts nichts hinzuzufügen.

was ist mit 560er sli?
käme preislich praktisch aufs selbe raus, mit dem unterschied, dass die beiden die gtx 580 brutal auffressen:smile:

aber dafür brutal viele Mikrorückler ^^ (z.B. an einen Artikel denken, bei dem SLi & Crossfire etc getestet wurden (randfee hat es mal vor ein paar Tagen im hardwarethread etc. gepostet)

@ Randfee: das ist mir bewusst, dass du es in deinem "Review" oder "Test" von der GC über die Steuerung geschrieben hast. Trotzdem wollte ich gerne mal wissen, was du heute vorhin mit "direkter Shooter" gemeint hast, da man daraus sich mehreres interpretieren könnte :-)

MAGIC
26.01.2011, 22:17
@Affenzahn
Ich wollte eigentlich wissen wie lag es dauert bis man ein level aufsteigt. Dauert das wie bei COD oder doch länger? (BFBC2)

Aerox
26.01.2011, 22:19
@Affenzahn
Ich wollte eigentlich wissen wie lag es dauert bis man ein level aufsteigt. Dauert das wie bei COD oder doch länger? (BFBC2)

laut den Videos von der Demo ist es genau so wie bei COD. Am Anfang sehr schnell, aber erst ab lvl 35 wirds ein wenig lang... außerdem wirst du sicherlich nicht das Spiel spielen, um nur ivl 50 zu erreichen oder? das wäre für mich kein Grund meine kostbare Zeit in ein Spiel zu investieren, damit ich in diesem nur irgendeinen level kriege...

MAGIC
26.01.2011, 22:21
Hatte ich mir schon gedacht... Hab ich das richtig verstanden, dass man bei 3 Kills ein UAV bekommt? Also es gibt Killstreaks?

ODemuth
26.01.2011, 22:32
Es ist ein COD abklatsch mit Nanosuits!!
Wenn da steht das man für 3 Kills einen Radar (oder was auch immer) für 5 einen Orbital Strike und für 7 ein Alien Gunship bekommt, dann sind das Killstreaks, was den sonst xD

Stalker_Raince
26.01.2011, 22:34
Naja weniger Kill streaks als Dogtags streaks. Nur wenn du dementsprechend viele Dog tags gesammelt hast kannst du das machen. Nix für Sniper ;D

MAGIC
26.01.2011, 22:36
Das isne gute Lösung...
Ist ja wie in COD7 anstatt kaufen verdient man die^^

Stalker_Raince
26.01.2011, 22:46
Die sind auch Kartenabhängig, und nicht von dem Spieler. Wird im Ladebildschirm immer angezeigt, welche es gibt.

Auch das Freischalten von Waffen ist super gelöst. Anstatt das man der Reihe nach irgendwelche Waffen nach irgendeinem Level up freischaltet, gibt es Coupons, mit dem man die Waffe, die man haben will freischalten kann. So kann man zB die Gauss gleich am anfang holen.

Nur so nebenbei, in der Waffenauswahl gibt es eine Waffe mit dem Namen "Mike 20 Microwave Cannon" Was das wohl sein mag ;D

LOL:

http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/Image/Screenshots/Crysis2-MP-Skyline-X360-Screenshot-DE.jpg?cb=1296030847

Das ist ein PC screenshot. Beim Maximum Radar steht "Press P" statt "Press (Y)"

Aerox
26.01.2011, 23:01
es sieht zwar gut aus, aber AA müsste dann auf jeden Fall eingesetzt werden, damit die Optik mehr als gut aussieht ... ich mag einfach den "Treppen"-Effekt auf einem Bild nicht

Delta_of_death
26.01.2011, 23:03
Ich find den Raucheffekt links oben im Bild sehr geil :o

Stalker_Raince
26.01.2011, 23:07
... 2 Monate :D

Sieht richtig gut aus. Das mit AA... naja ich weiß nicht ob die das im zweiten Teil besser hinbekommen als beim ersten. Da hat bei mir AA einfach nichts gebracht.

Ich würd mal glatt behaupten dass das hier auch PC screens, nur mit Pad angeschlossen sind.

http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/Image/Screenshots/Crysis2-MP-Power-Slide-X360-Screenshot-DE.jpg?cb=1296030848
http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/Image/Screenshots/Crysis2-MP-Attacking-Crash-Site-X360-Screenshot-DE.jpg?cb=1296030848
Schaut euch beim ersten Bild die SOCOM an. So viel Detail war bei meiner Box nicht drauf :D

Shame
26.01.2011, 23:08
Ich hab mal ne Frage: Unzwar, hat die Limited nen Steelecase oder besitzt dies nur die Nano?

Aerox
26.01.2011, 23:18
Hoffentlich sind die Bilder von Stalker nicht wirklich Screenshots von der PC Version mit der besten Grafik... wenn ja, dann wäre ich doch ziemlich enttäuscht, da sogar Crysis 1 auf High in meinen Augen deutlich besser aussieht

Link93
26.01.2011, 23:20
Hoffentlich sind die Bilder von Stalker nicht wirklich Screenshots von der PC Version mit der besten Grafik... wenn ja, dann wäre ich doch ziemlich enttäuscht, da sogar Crysis 1 auf High in meinen Augen deutlich besser aussieht
Nein natürlich nicht, das ist 360.
Sieht man schon allein an den Texturen.

Kolga
26.01.2011, 23:22
Ich hab mal ne Frage: Unzwar, hat die Limited nen Steelecase oder besitzt dies nur die Nano?

Das Steelbock gibt es nur in der Nano Edition. Die Limited müsst ihr euch so vorstellen wie bei BFBC2, NFS HS usw. Normales Case, normales Cover nur mit LE und dem Inhalt, die gibt es halt in limitierter Auflage nur am Anfang.

Die Nano Edition hat natürlich noch eine kleinere Auflage.

Stalker_Raince
26.01.2011, 23:41
Immer sinds die Texture ;)

Ne jetz mal ehrlich vom Lightning und Shader siehts scho ganz prächtig aus. Und wegen der SOCOM bin ich mir halt nicht sicher obs nun PC oder box ist.

EDIT: HABS! Das wo geslidet wird ist das einzige Xbox bild. Man sieht das am HUD. Schaut euch das von der PC version an, und dann von der Xbox. Das vom PC ist detaillierter.

chicken
27.01.2011, 00:02
habt ihr schon jemand sliden sehen in den Videos ?

foofi
27.01.2011, 07:34
Guten Morgen,
Hi Sirius,
leider ist dein Video nur im Info Thread. Irgendwie finde ich kein Diskussionsforum zur Demo. Echt schade :-(

Alo Sirius: Das ist der ABSOLUTE HAMMER! GEILER KOMMENTAR, deine Stimme klingt gut und E-Sportverdächtig. Du spielst gut und die Aufnahme ist sogar in 720p - sehr gut!

Das Video ist meiner Meinung nach eine News wert! Leider kann ich aus irgendwelchen Gründen keine News schreiben!

Ich hab das Outnow, Gameplay Videos schon längst gesehen, aber DAS Video hier von Dir hat mich zum Nachdenken gebracht, mir ne 360 zuzulegen.

Leider habe ich keine und meine PS3 ist tot... Sony will auch da nichts tun.

Also ich sag nur: Weiter so! Du hast es echt drauf!

Hätt ich mal das Tutorial vorher geschaut =)

Hier ein paar Minuten die ich heute Mittag auf der Xbox aufgenommen habe.
Die Demo läuft sehr flüssig, ich hatte auch zuvor die Beta gespielt, die wesentlich schlechter vom Netzcode war.

http://www.youtube.com/watch?v=6auX5qrZDsk

hqyou999
27.01.2011, 08:04
Are there new screens in latest PCG? :)

xeonsys
27.01.2011, 08:37
gibt es die nano edition auch mit pegi logo in deutsch bzw. at-version?

foofi
27.01.2011, 08:45
gibt es die nano edition auch mit pegi logo in deutsch bzw. at-version?
hi, das weiss ich nicht... ich will mir die uk version zulegen - ohne das fette usk logo. Bestimmt kommt man in at auch an die uk version ran.

xeonsys
27.01.2011, 08:53
hi, das weiss ich nicht... ich will mir die uk version zulegen - ohne das fette usk logo. Bestimmt kommt man in at auch an die uk version ran.

ich meine die gleiche version in deutsch nur mit pegi logo drauf.
das game kommt wohl uncut?

foofi
27.01.2011, 09:00
ich meine die gleiche version in deutsch nur mit pegi logo drauf.
das game kommt wohl uncut?
also eventuell erscheint das weltweit als Eine Version, also mit pegi und usk usw usw Logos, oder es ist uncut und erscheint in jedem Land mit eigenem Logo - ganz genau weiss das nur der Produktmanager von EA. Aber ob das Multilingual erscheint weiss ich jetzt nicht ausm Stehgreif. Eventuell gibts hier ne News mit Infos? Ich bin jetzt was faul zum Suchen :D

xeonsys
27.01.2011, 09:31
also eventuell erscheint das weltweit als Eine Version, also mit pegi und usk usw usw Logos, oder es ist uncut und erscheint in jedem Land mit eigenem Logo - ganz genau weiss das nur der Produktmanager von EA. Aber ob das Multilingual erscheint weiss ich jetzt nicht ausm Stehgreif. Eventuell gibts hier ne News mit Infos? Ich bin jetzt was faul zum Suchen :D

ok thx:)

GE Operator
27.01.2011, 17:07
http://www.youtube.com/watch?v=6auX5qrZDsk&feature=player_embedded

schaut in dem oben geposteten Video
bei 6:28 sieht man wie extrem "stark" der Cloak modus
du sieht den Lümmel nur wenn er 1-2 meter vor dir steht...
nix blau schimmer nix höre...

6:28 und die augen offfen haben ^^

Stalker_Raince
27.01.2011, 18:52
http://www.youtube.com/watch?v=6auX5qrZDsk&feature=player_embedded

schaut in dem oben geposteten Video
bei 6:28 sieht man wie extrem "stark" der Cloak modus
du sieht den Lümmel nur wenn er 1-2 meter vor dir steht...
nix blau schimmer nix höre...

6:28 und die augen offfen haben ^^
Is doch gut so ;D

Normaler weise werfen die auch noch Schatten, den man auch von weitem erkennen kann, aber wenn er das geupgradete Stealth enhance Modul hat ist das Thema auch gegessen.

ODemuth
27.01.2011, 19:06
Ich will da mal nur eins sagen:

Cloak-noobs
Klingt jetzt vld ein bisschen hart, aber diese typen nerven einfach nur, in Crysis Wars hab ichs gut gefunden, das man die mit etwas geübtem Blick und Gehör finden konnte, aber nun gehts nicht mehr, was soll dass den bitte?

Also mir gefällt das nun wirklich garnicht...

hier kann man von keinem taktischen Gebrauch sprechen, sondern eher von missbrauch!! er hält nun auch länger, also kann man weiter damit laufen... Ich sehs schon kommen alle renne im MP im Cloakmodus umher und wenn man normal durch die Map geht wird man irgendwie feig von hinten oder von oben, ka wie auch immer getötet...

Captain-S
27.01.2011, 19:23

Cloak-noobs
Klingt jetzt vld ein bisschen hart, aber diese typen nerven einfach nur, in Crysis Wars hab ichs gut gefunden, das man die mit etwas geübtem Blick und Gehör finden konnte, aber nun gehts nicht mehr, was soll dass den bitte?

hier kann man von keinem taktischen Gebrauch sprechen, sondern eher von missbrauch!! er hält nun auch länger, also kann man weiter damit laufen... Ich sehs schon kommen alle renne im MP im Cloakmodus umher und wenn man normal durch die Map geht wird man irgendwie feig von hinten oder von oben, ka wie auch immer getötet...
Meine Güte..., der Cloak-Modus ist halt nunmal ein Nanosuit-Feature,
warum den auch noch weglassen?
Es wurde ja schon vieles verändert und gestrichen, was bleibt dann noch übrig von Crysis?
Dann kannste gleich COD zocken...

ODemuth
27.01.2011, 19:25
Es geht mir nicht darum ihn wegzulassen, ich finde einfach nur doof das die ihn zu einer noob-"waffe" gemacht haben, so wie er in Crysis 1 war war es perfekt, wie so vieles andere auch...

Also ich finde Crysis 2 nicht schlecht, ich freu mich drauf, es wird auf jedenfall gekauft, nur dieser neue cloak ist einfach nur doof...

jekyl!
27.01.2011, 19:31
der mp, wird so od. so wieder irgendwie zurecht gepatch't bis niemand mehr zu frieden ist!
aber somit bleibt das game abwechselungsreich;]

jodob
27.01.2011, 19:57
@ Kolga, informatives Video, aber die captcha Abfrage ist nicht grade jugendfrei :grin:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1iz9v.jpg

XcorpioN
27.01.2011, 19:59

Cloak-noobs

... naja, ich stimmte Captain-S zu
Und mal alle DemoVideos angesehen die so hier gepostet wurden?
Es wird wenn du im Rang aufsteigst ein Suitmodul geben, dass schimpft sich Cloak-Tracker. Hm, was das wohl ist ;-)

GE Operator
27.01.2011, 20:04
Naja ich find ja cloak im Singleplayer und zum rumdaddeln ganz lustig...
Aber
in der Demo ist er einfach overpowert er hält viel zu lang du hast keine ankündigung das da was kommt....(geräusch schatten schimmern)
Ich sehe andauerndd leute fallen die bei cloakern gekillt werden...
Ich weiß nciht also wenn man auf den etwas bessern crysis wars servern spielst wirst du eigentlich nie von nem cloaker gekillt..

Es ist einfach überüpowert gerade

Für mich ist cloaken nen hilfsmittel um irgendwo undgesehen hinzukommen aber nicht um zu killen naja ...
vllt ist es ja in PC version anders

Tig3r0023
27.01.2011, 20:06
Ne Frage, Crysis 2 wird ja 3D supporten, ich hab den Samsung LE46C750, der 3D darstellen kann, brauche ich dafür denn noch das Nvidia 3d Vision Kit oder wird es wie bei Avatar funktionieren ? Also dem PC Spiel.

Masterside
27.01.2011, 20:15
Solange du einen 3D Bildschirm/TV mit ShutterBrille hast, sollte das funzten, da Crysis 2
selber die 3D Sachen macht.
In der Demo könnte man 3D einstellen, wenn man einen Fernseher hat, der Side-by-Side
unterstützt, also gehe ich mal davon aus, dass die PC Version das auch können wird.

@Operator
1. Es gibt ein Cloak Module das die Schritt-Sounds unterbindet
2. Man sieht einen Schatten
3. Man sieht auch ein Schimmern

Würde das eher auf die lags zurückführen ;)

Stalker_Raince
27.01.2011, 22:50
Oh gott! War einer von euch mal auf Mycrysis.com? Da ist voll der flamewar im gange, vor allem gegen Crytek! Nur weil Crysis 2 nicht wie Crysis 1 ist.. Ach du Schreck wie schlimm!

Das ist vorallem total blöd, weil die wollen, das die das Spiel Nochmal verschieben, um den Multiplayer komplett wegzumachen und den alten draufzuklatschen. Wenn das passieren würde würde ich glaub ich Crytek in der Luft zerreißen. Habe keine Lust den MP von Crysis 2 nicht einmal anzurühren, wie es bei Crysis 1 war.

Path0g3n
27.01.2011, 22:55
@Stalker Raince: Ich schon :p

Stalker_Raince
27.01.2011, 23:04
Es wäre nur totale Verschwendung von Zeit und Ressourcen. Das wollt ich eigentlich sagen. Die Leute sind einfach zu ignorant, um das zu akzeptieren. Lieber flamen sie sogar die Entwickler an. Das ist wirklich ignorant. Was ist mit denen die es gut finden? Sollen die mitziehen? Nicht mit mir!

jekyl!
27.01.2011, 23:05
wie lustig, die werden doch nichts mehr an dem game ändern[warum denke ich gerade an FEAR2, naja], crytek wird heil froh sein das, dass game so gut ist wie es eben ist.
so ist das nunmal auf multiplatformen;]

sach den mal den sollen den kopf hoch halten, dass leben geht weiterXD

randfee
27.01.2011, 23:07
ich ebenfalls, könnten wegen mir gerne ein Jahr verschieben wenn sie dafür die Geschwindigkeit, Circle-Jumps, Waffen-Modifizierbarkeit und Powerstruggle drinlassen oder ausbauen würden.
Ich habe aber auch schon mal gesagt, dass ich Spiele nicht en masse konsumiere, sondern mir alle 2 Jahre oder so eins kaufe und das dann spiele. Für das was ich wirklich will würde ich auch 200€ zahlen, gerne, für etwas, was ich aber eigentlich nicht mag, sind 50€ schon sehr viel.

Ich gehöre nicht zu den flamern auf MyCrysis.... auch wenn viele immer sagen, dass ich flame (je nach Definition vielleicht schon), aber ich denke eigentlich, dass ich immer recht gut darlege wieso ich etwas als gut oder schlecht ansehe, ganz besonders im Hinblick auf Veränderungen wie das Entfernen von Circle-Jumps, Suit-Modi-Zusamenlegung usw. und DAS MUSS ERLAUBT SEIN. Wer ohne Begründung einfach nur Schimpfworte ablässt, dem muss man auch nicht zuhören.
So oder so, es wird Crytek nicht viel interessieren was die Leute auf MyCrysis schreiben, das sind die Fans von Crysis Wars, die zahlenmäßig laut Crytek ja kaum eine Rolle spielen, weshalb man sich auch für die CoD-Schiene entschieden hat.

Gerade auf MyCrysis reingeschaut.... also als Flame-War würde ich das nicht bezeichnen. Sehe da durchaus sehr vernünftige und begründete (!!!) posts die ohne von mir zu wissen oder anders herum, komischerweise genau die Punkte nennen auf denen ich auch seit der GC rumreite. Das ist kein flaming, das ist argumentieren und das ist gut so!

I don't want any noob players who never gave a chance to crysis 1 multiplayer to comment on this thread. I want the opinions from real crysis 1 players (who enjoyed the old game). What do you guys think of this abomination?

This game is unbalanced, is a COD clone, requires no skill, requires no tactical thinking, has no prone (NO DROPSHOT WTF), has no circle jump, has no wall jump; basically nice additions to the original crysis multiplayer that made it far superior to any other fps shooter at the time. I feel that they really dumbed down this game. Now I am not talking about graphics. It has such a small learning curve. You do not really need to aim; you can just spray due to 4-5 shots from a scar killing a person. You can also just melee. Stealth really is stealth, so no one can see you. Armour mode actually takes energy; I think that is rubbish, and ruins the game itself because people die in two seconds in this game. The fact that people die so quickly really encourages general camping and noob tactics. Sprint take energy: EXCUUUUUSE ME?????? Now gameplay will be extremely slow. Not to mention the stupid class system thing. That is just horribly imbalanced for noobs. Now the guys that are basically pro will get all the best weapons whilst the noobs who just started have to face these pros in matches with far worse weapons. How will they progress? I do not think Crytek has thought through this at all.http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=31&t=6337

der hat vollkommen recht!

Stalker_Raince
27.01.2011, 23:19
Klassen und Unlocks sind vielleicht das einzige, wo sie sich COD zum Vorbild genommen haben, der Rest ist eigententwicklung. ICh glaub auch immernoch nicht das Circle und Strafe jumps (die dir wohl das wichtigste am Spiel sind) nicht bewusst mit absicht von den Entwicklern eingebaut wurden. Also werden sie auch nicht (bewusst) in Crysis 2 eingebaut, so ists nunmal. Und jetzt denkt mal nach: Wer hat sich noch nicht bei COD bedient? Crysis 1. Super. Das bedient sich aber an Half-Life. Jeder Shooter klaut von einem anderen, sonst würden die meisten gar keinen Erfolg haben. Genauso denke ich aber über COD. Die haben das Klassensystem auch nicht erschaffen. Das waren RPG's, die haben das schon seit anfang dieses genres. COD hats lediglich geklaut, und war damit erfolgreich.

Über das Zitat: Facepalm. Als wenn das mit den 4 shots bei C1 anders wäre. Recht hat er auch nicht wegen schnelligkeit. Was die Lernkurve angeht kommts auf die Plattform an, nicht auf das Spiel. Hinlegen wurde gottseidank entfernt. Es nervt wenn du n gegner siehst, und das erste was er tut ist nicht schießen, sondern sich hinpacken. Auch ist das so: Wer als erster schießt hat gewonnen, was bei C2 nicht ist. Armor frisst über zeit energie, dafür wird Schaden absorbiert und nicht i wie abgefangen, wonach die armor dann nutzlos wird. Speed mode benutzt man eh nur zum fortbewegen, weshalb dann immer hin und herwechseln? Auch kann man Suit modi kombinieren. Unbalanciert ist höhstens momentan der Nahkampf, mehr nicht. Da ist ein gegner endlich eine herausforderung, und nicht i ein typen den man mal eben so wegsnackt. Ansichstsache ist das, und meiner Meinung nach hat der keine Ahnung, weilers nicht gespielt hat.

randfee
27.01.2011, 23:33
Es ist doch völlig wurscht wer bei wem klaut, darum geht und ging es mir noch nie! Ich finde es blöd, dass das "Crysis/Wars Gameplay" keinen Nachfolger hat, ganz einfach. Das Gameplay mit den Dingern die du als Bug bezeichnest war neu und stand im Shooter Genre ziemlich allein da. Statt diese Nische weiter zu besetzen und auszubauen haben sie die meisten der Alleinstellungsmerkmale verworfen, der Suit ist noch da, aber auch kastriert.
Statt dessen stirbt man jetzt scheinbar viel flotter, muss Granaten wie Schusswaffen selektieren und muss scheinbar fast ständig anlegen. Doof, weil so ähnlich (CoD) gibt es das ja, sieht auch ähnlich aus vom Spielstil. Dann ist mir egal woher sie das haben und wieso, ich finde es blöd weil dem Shooter Genre damit die Spielrichtung abhanden kommt, die ich mit Abstand am meisten mochte.

Auch ist das so: Wer als erster schießt hat gewonnen, was bei C2 nicht ist. Echt... wie man so daneben liegen kann ist mir ein absolutes Rätsel! Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll: DU HAST VON CRYSIS/WARS KEINE AHNUNG - also solltest du mit solchen Kommentaren vorsichtig sein, das stimmt nämlich mal wieder hinten und vorne nicht. Gerade in Crysis ist noch lange nicht entschieden wer den Zweikampf gewinnt, wenn der Noob mir in den Rücken schießt. In fast jedem anderen Game jedoch ist es genau wie du sagst, wer zuerst schießt gewinnt, hat zumindest einen riesen Vorteil. In Crysis kann man schnellst abhauen, springen, circle-jump und schon hinterm Gegner oder einer Deckung stehen!
Den Speed und die Beweglichkeit so zu kastrieren erreicht doch aber nur, dass der eigentliche Skill besonders beim Movement gestrichen wird. Wie der Kerl auf MyCrysis schreibt, es gibt nur noch eine sehr kurze und flache Lernkurve, demnach auch weniger Potential, weniger Möglichkeiten die man ausschöpfen kann. Kurz: Das Spiel wird "vereinfacht", im schlechtesten Sinne!

Stalker_Raince
27.01.2011, 23:34
Randfee für das geflame haben wir Xfire, hab keine Lust ständig auf ne Anwort zu warten.

randfee
27.01.2011, 23:39
Nein, es war nie Konsole vs. PC. Dass die Konsole die Steuerung verkrüppelt liegt auch nur an den Developern, man könnte ja auch ne Maus anschließen!
Es geht nur um das Potential eines Spiels, um die Möglichkeiten. Das beste Beispiel ist einfach das mit dem "wer zuerst schießt hat KEINEN Vorteil". Das sagt sehr viel über Crysis aus... und über den gleichgebügelten "Skill" in anderen games.... und weil die CoD und Co-Spieler das nicht kapieren, werden die guten Crysis Wars Spieler reihenweise von servern gekickt und gebannt

Du hast doch Samstag gegen mich Coast gespielt. Ist dir nicht aufgefallen, dass ich wesentlich schneller unterwegs war als du? Ist dir nicht aufgefallen, dass du quasi nie direkte Sicht auf mich hattest? Glaubst du ich habe "vollgas" gespielt? Hattest du jemals den Hauch einer Chance? ;) (nicht bös gemeint, ich bin der vollnoob-phase halt entwachsen).
Gerade das macht doch den Reiz eines Spiels aus, Spielerfahrung ermöglicht besseres Spielen, so sollte es sein, so ists auch überall sonst im Leben! In anderen Games rauben die Entwickler einem Spieler den Raum die Kniffe des Games wirklich beherrschen zu lernen. Als Beispiel: In CoD und anderen Games kann man sein Movement nicht großartig perfektionieren, weil es zu simpel oder gar einfach nur stocksteif ist. Statt dessen versuchen sie einen mit Rang, Level und irgendwelchen nutzlosen Abzeichen zu ködern bzw. einem einen künstlichen Vorteil zu verschaffen.

Der Spieler sollte sich durch seine Fertigkeiten selber den Vorteil in jeder Situation herausspielen können! In JEDEM Game!
Alles andere empfinde ich als unfair und langweilig!

Stalker_Raince
27.01.2011, 23:50
Ich habe KEIN EINZIGES Call of Duty auf meinem PC, auf meiner Xbox, oder sonst was. Warum? Weil Call of Duty sinnloses geballere ist. Weder SP noch MP machen was besonderes her.

Zu dem Match auf Coast: Ich hatte ab der Hälfte schon keine Lust mehr. Warscheinlich hast du das noch nie erlebt aber wurdest du schon einmal so fertiggemacht? Denkst du dir würde es da noch Spaß machen? NEIN! Es macht mir keinen Spaß. Damit bin ich aber nicht alleine, ebenfalls nicht, das ich die änderungen positiv betrachte. Das Spiel ist alles andere als Anfängerfreundlich, und das frustriert. Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben, nicht ständig zu krepieren und zu verzweifeln.

Ich würde damit auch gerne abschließen, da ich beschlossen habe, das Spiel nicht mehr zu spielen.

GE Operator
28.01.2011, 00:02
Randfee wird sehr wohl auch fertig gemacht
Ist es das kein anreiz für dich daraus zu lernen....
ich werde auch des öfteren fertig gemacht das tut der Freund an dem Spiel ...
Ich finde da auch eine tolle seite von dem Spiel du musst nicht einfach andeurend extrem spielen kannst einfach auf nen powerstruggel server gene und rumdaddeln..
Ich habe sowohl CoD und Crysis 1/wars auf meinem rechener mir fallen beide games extrem gut...
Sie spielen sich aber komplett verschieden..
Da crysis jetzt die CoD spielweise übernimmt ist das sehr schade
das läuft ja auch gut aber zerstört das image und die beliebthaeit die das spiel bei crysis1 spieleren hatte...

Naja abwarten und Kaffe trinken...
:p

Randfee wollte dir doch nur klar machen was in Crysis möglich ist...

randfee
28.01.2011, 00:02
ja, Hayashin hat mich vor zwei Jahren bestimmt auch so fertig gemacht...:roll: und tut es noch immer, wenn auch nicht so krass. Aber genau das ist doch das Tolle, versteht ihr das nicht? Ich kann ihn 10 mal zuerst sehen und er macht mich trotzdem 8 mal platt.... Wer gewinnt ist also weit weniger zufällig. Will ich Glücksspiel spielen dann würfel ich und der mit höherer Augenzahl gewinnt! Im Shooter soll aber gefälligst der gewinnen der besser ist, sich besser anpasst usw.

aber BTT
Crysis 2 ist in jetziger Form bezüglich Gameplay schon sehr CoD ähnlich, das muss jeder der beide auch nur wenig kennt sehen und das ist ja auch ok, aber mit Crysis hat das nichts mehr zu tun, es füllt die Nische nicht mehr aus und beraubt sich damit vieler positiver Aspekte, welches kein anderes Game bot.

Stalker_Raince
28.01.2011, 00:08
Es liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich nur n grottiges aiming habe, oder einfach n schlechter Verlierer bin, dass ich das Spiel nicht spielen möchte. Meinetwegen könnten wir morgen ein paar Runden zocken, ich erwarte aber keine positive Änderung meinerseits.

Hayashin
28.01.2011, 00:16
Wow, Endlich mal ehrliche Antwort.

ODemuth
28.01.2011, 00:28
Gute Neuigkeit Jungs es wird eine CRYSIS 2 MULTIPLAYER DEMO FÜR DEN PC geben!!!

Originally posted by JulioC95
On Twitter, 13 seconds ago:
At this time, Crytek & EA are glad to confirm that we'll be releasing a pre-launch Crysis 2 multiplayer demo on PC! Stay tuned for details.
YES!!!!!!!!!
Von JulioC95 auf Crmod um 23:50 gepostet

Na da können wir uns alle freuen ^^

Da hat wiedereinmal jemand nicht gemerkt das er Kommentare in den Info-Thread schriebt :roll: Diesmal Perverserker...

Perverserker_1
28.01.2011, 00:30
fuck!:/
entschuldigt dies bitte ich war mir der unterteilung nicht soo ganz bewusst..
sorry:(
aber trotzdem klasse news!:D

randfee
28.01.2011, 00:31
link bitte?

ODemuth
28.01.2011, 00:31
@ radnfee:
Wie gewünscht
http://crymod.com/thread.php?threadid=66686
Scheint aber auch schon auf Facebook zu sein...

@ Perverserker:
Kannst deinen Post im Info-Thread ja noch löschen ;-)

Flying_Dragon
28.01.2011, 00:33
Sehr nice!
Wüsste gerne wann diese sein wird. Dann kann ich mir nämlich auch mal endlich ein Bild machen von dem Game, bisher war ich ja nicht so beigeistert :/

Aerox
28.01.2011, 00:35
finde ich auch gut, aber glaube nicht daran, dass die Demo jetzt noch meine Meinung ändern wird. Wenn sich die Steuerung zu komisch anfühlt und es keine wahre ded server geben wird, wird dieses Spiel einfach nicht gekauft. Hoffentlich beginnt die Demo Phase nächsten Monat und nicht eine Woche vor dem Release ..

jekyl!
28.01.2011, 00:39
warum soll cryis2 nichts mit crysis1 zu tun haben, nur weil der mp so ausgerichtet ist um die breite masse anzusprechen?!
es ist schlicht und ergreiffend ein sp game und nicht wie BF[X] ein mp game.
die entwickler sehen das als zusatz der denke ich mit 20% aufmerksamkeit versehen ist, da kann randfee od. wer auch immer noch so auf die palme klettern, dass wird den herren von crytek herzlich egal sein....
wenn man mal auf die mp com. von crysis+wars blickt versteht man auch warum, sie ist SEHR klein.
als crysis damals auf den markt kam habe ich es auch sehr gerne im mp gespielt, auch mit all seinen bugs [cycle jump, power jump, etc], ist alles spaszig gewesen.
leider haben sie das game aufgrund der geringen user zahlen und all den ach so schönen wünschen der selbigen zu grunde gepatch't, so das die com. noch kleiner wurde.

lasst doch einfach mal abwarten was aus dem mp wird, alles neu sozusagen, möglicherweise hat crytek ein paar überraschungs bugs für den geliebten user versteckt;]

ODemuth
28.01.2011, 00:40
@ Aerox
Also auf Crymod gibt es spekulationen von nächster bzw übernächster Woche, nach dem Demoende der Xbox oder halt am 25.2. einen Monat vor release und einen monat nach Xbox Demo...

Grobi
28.01.2011, 01:08
Um nochmal auf das Thema Skill zurückzukommen.
Richtig fertig gemacht zu werden und absolut keine chance zu haben kann schon frustirerend sein, aber doch nur so lernt man zu Spielen. Wenn man immernur gegen Gegner spielt die beim Schiessen stehen bleiben, ist es klar, dass man (wenn man mal gegen jmd Gutes spiel) zu nichts kommt.

Gegen Randfee würd ich auch gern mal Spielen, hab zwar keine Chance aber villt kann ich mir ja nen paar Tricks abschauen^^

chicken
28.01.2011, 02:47
geil ne PC-Demo kommt auch :d_eek:

war das heulen umsonst :razz:

Hoffentlich beginnt die Demo Phase nächsten Monat und nicht eine Woche vor dem Release ..

vllt ja schon nächste Woche nach Ende der Xbox Demo, um die Fehler vor release noch zubeheben usw .

GE Operator
28.01.2011, 02:58
Ich freu mich so für euch das es ne PC demo geben wird...
ich kanns leider nciht spielen...
dann sehe wir ganz schnell ob das nen gutes oder ein Consolen spiel ist...
Wir werden rausfinden ob es einen Server browser gibt.. (gutes zeichen für zumindest dedicated server...)
Ich will ein paar gute reviews sehen ....
ich hoffe ich werde dann ein paar vergleichs vids sehen crysis wars vs crysis 2

energie verbrauch
steuerung etc pp

Kolga
28.01.2011, 05:17
Sehr schön das es eine PC Demo geben wird.
War also alle aufregung in den jeweiligen Communitys umsonst.

Wir werden dann denke ich gleich in der Demo ein Community zocken veranstalten mit Teamspeak 3 um über die Demo zu quatschen. ;) 8)

GE Operator
28.01.2011, 05:44
Sehr schön das es eine PC Demo geben wird.
War also alle aufregung in den jeweiligen Communitys umsonst.

Wir werden dann denke ich gleich in der Demo ein Community zocken veranstalten mit Teamspeak 3 um über die Demo zu quatschen. ;) 8)

PS3 hat noch keine Demo...

WEiß jemand obs eigentlich nen Serverbrowser geben wird
bzw Lan server ( auch für Beta)???
Wird es Crysis fürn Mac geben??:p:lol:

Kolga
28.01.2011, 05:53
PS3 hat noch keine Demo...

WEiß jemand obs eigentlich nen Serverbrowser geben wird
bzw Lan server ( auch für Beta)???
Wird es Crysis fürn Mac geben??:p:lol:

Wegen Netzwerk das weiß noch keiner. Werden es spätestens erfahren wenn die Demo online ist. Hoffe auch auf dedicated Server, vorallem auf die Files zum selber hosten.

Hoffe das sie für die PS3 Konsoleros auch eine Demo machen.

Crysis 2 wird es nur auf Windows geben. ;)

GE Operator
28.01.2011, 06:12
Hey hey some news
Es gibts xbox demo übers wochende für nicht xbox gold member..
(quelle: http://nexus404.com/Blog/2011/01/27/crysis-2-multiplayer-demo-will-be-open-to-all-xbox-360-players-this-weekend-crysis-2-multiplayer-demo-will-be-opened-to-those-with-xbox-live-silver-accounts-this-weekend-only/ )
wäre praktisch für mich knauser..
schade das es crysis nicht für Mac geben wird

Download ist ohne Gold account möglich :)
ich halte euch aufm laufenden
Also ich habe 3 tage "gold" bekommen aber crysis 2 aktzeptiert das nicht (ka warum)

update: funzen tuts nicht jetzt hab ich doch keine gold für 3 tage...
also gehen tuts bis jetzt nciht (ist ja aber noch kein wochenende)
naja vllt läufts ja morgen....

foofi
28.01.2011, 07:17
cool!

Sobald ne PC Demo erscheint, wird es hauptsächlich die ersten Grafik-vergleiche PC./. XBOX geben... die Demo an sich wird für viele eher "Nebensache"

Ne PS3 Demo wirds sicher auch geben...

randfee
28.01.2011, 13:00
Hoffe auch auf dedicated Server, vorallem auf die Files zum selber hosten.Tja, mögen sie vernünftig bleiben :-?

Denis90
28.01.2011, 13:06
also ich würde es besser finden wenn man nicht selber hosten darf, das wäre dann besser weil man nicht soeinfach grundlos gekickt werden kann.

randfee
28.01.2011, 13:36
ehm, leider falsch, wenn ich einen gameserver miete kann ich selbstverständlich auch kicken wie ich lustig bin.

Das ist also kein Argument!