Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

}{unter
02.09.2010, 19:01
... und wieso nimmt man dan strafen bzw. circle-jumps und einen dedizierten speed-modus aus dem Spiel raus? Gerade deswegen war Wars doch so flott!

Ich glaube mit "schnell" war in diesem Falle eher die länge der Session gemeint, sprich, dass es dem gelobten "Gelegenheitsspieler" (oder vielleicht eher "Koordinationsloses Ding mit Gliedmassen" (sorry, mich regt die "breite Masse" ein wenig auf)) nicht willkommen ist, eine einstündige Runde PS zu zocken, wahrscheinlich weil die Konzentrationsfähigkeit nach 2 minütigem Spie... ähhm Geballer drastisch Richtung null fällt.

zezeri
02.09.2010, 19:35
@Sir Lolz

Bisher war nur vom MP die Rede. Beim SP weiß es keiner (ich denke mal das es da geht).
Quatsch....
Konsolen bekommen für den SP keinen Extra controller :lol:

sic
02.09.2010, 19:35
... und wieso nimmt man dan strafen bzw. circle-jumps und einen dedizierten speed-modus aus dem Spiel raus? Gerade deswegen war Wars doch so flott!

...

Ich glaube mit "schnell" war in diesem Falle eher die länge der Session gemeint, sprich, dass es dem gelobten "Gelegenheitsspieler" (oder vielleicht eher "Koordinationsloses Ding mit Gliedmassen" (sorry, mich regt die "breite Masse" ein wenig auf)) nicht willkommen ist, eine einstündige Runde PS zu zocken, wahrscheinlich weil die Konzentrationsfähigkeit nach 2 minütigem Spie... ähhm Geballer drastisch Richtung null fällt.

genau das meint ich.

randfee
05.09.2010, 18:47
http://www.pcgameshardware.de/aid,771045/Crysis-2-Frische-Screenshots-mit-tollen-Grafikeffekten/Action-Spiel/News/

Neue Bilder oder eben verbesserte Screens zu Crysis 2.
Hier ein Beispiel:

hm, wie sie versuchen mit einem Tilt-Shift-ähnlichen Blur-Effekt Eindruck zu schinden, ich finde das jedenfalls maßlos übertrieben und nicht gerade aussagekräftig...

ScoR
05.09.2010, 19:05
Ich bete nur dafuer, das es ingame nicht so ist. Oder das man es zumindestens aus stellen kann.
Ich kann jetzt schon meine Kopfschmerzen spüren, wenn ich nicht da hingucken darf wo ich will. :S

zezeri
05.09.2010, 19:42
Gefällt mir gar nicht. Ich will was sehen!

befubo
05.09.2010, 22:01
hmm, die Säcke (oder was das sein soll) unten Links sehen aber heftigst verzerrt aus... Na ja, hab schon einige bessere und aussagekräftigerke Screens gesehen...

jodob
06.09.2010, 09:52
hmm, die Säcke (oder was das sein soll) unten Links sehen aber heftigst verzerrt aus... Na ja, hab schon einige bessere und aussagekräftigerke Screens gesehen...

irgendwie kein Vergleich zu den Säcken aus Crysis 1, was den Detailgrad angeht

die Oberfläche war wesentlich schöner und der Polycount war sicher um einiges höher

mal abwarten ob man die Säcke wenigstens noch durch Explosionen oder Schläge bewegen kann...

Ovomaltine
06.09.2010, 11:28
Naja sieht auch nicht nach ingame aus sondern mehr nach Renderbilder, zumindest einige davon ;-)

MFG
Ovo

randfee
06.09.2010, 17:36
Naja sieht auch nicht nach ingame aus sondern mehr nach Renderbilder, zumindest einige davon ;-)

jo... und Renderbilder interessieren doch niemanden, oder? Wer geile Rendergrafik sehen will lade sich Blender oder kaufe andere und mache selber. Trotzdem ist Megablur und Tilt-Shift en masse nicht gerade sexy!

Aerox
07.09.2010, 13:09
Endlich sagt es jmd., der nicht aus unserem Crysisforum^^ oder Crysis 1 MP Fangemeinde ist

"Doch wo Crysis Wars mit Teamplay und Komplexität punktete, steht bei Crysis 2 scheinbar Ego-Geballer im Vordergrund. Aktuell schmeckt das Gameplay für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Modern Warfare."

befubo
07.09.2010, 13:21
Die Kritik find ich gut geschrieben daher, dass auch positives erwähnt wird, also ein "Objektiver" Bericht, im Gegensatz zu vielen anderen Berichten.

@Aerox
Das find ich auch, aber zitier dann bitte auch das positive ;)

aber dank der erstklassigen Optik und dem immer noch genialen Nano-Kampfanzug schon jetzt einwandfrei spielbar.
[...]
Die Konsolenumsetzung sieht gut aus. Wie kleine Elfen tanzt der Staub im Licht der untergehenden Sonne. Dicke Schatten wandern über die Mauern und nahezu das gesamte Level-Inventar ist in seine Einzelteile zerlegbar. Ja, selbst die Animation sind eine Augenweide.

Und was ich auch ein wichtiger Punkt finde:

Doch mal abwarten, was Crytek UK, die immerhin mit 60 Leuten am Multiplayer sitzen, bis zum Release noch an Spielmodi und Karten auf den Bildschirm zaubert.

Aber ich stimme da voll mit dem Fazit dieses Berichtes überein...

randfee
07.09.2010, 23:49
Das Kontrollsystem wurde dabei stark vereinfacht. Anstatt wie bisher aufwändig zwischen den unterschiedlichen Einstellungen hin und her zu wechseln, aktiviert ihr auf Knopfdruck einfach die entsprechende Variante. Aber Vorsicht: Stealth und Armor fressen kontinuierlich Anzug-Energie. Schaltet ihr zu spät zurück auf den normalen Modus, dauert es eine Weile, bis das gute Stück wieder reibungslos funktioniert.

Wer sowas schreibt dem kann ich doch keinen Funken Seriösität abgewinnen. Der Schreibende hat doch keine Ahnung von Crysis-Wars. "Aufwändig hin un her wechseln", auch bei Wars konnte man die Anzugsmodi per keyboard schnell umschalten, ihnen gar einzelne Tasten geben.

Und hier Altbekanntes:

Klar, echte spielerische Innovationen müsst ihr mit der Lupe suchen. Der komplexe Objekt-Modus des Vorgängers wurde scheinbar ersatzlos gestrichen. Und die ersten zwei der zwölf enthaltenen Karten sind fast etwas zu überschaubar. Selbst die Killcam von Modern Warfare hat es in Crysis 2 geschafft.
Ist das nicht geil, der für die Allgemeinheit scheinbar zu "komplexe" Modus (PowerStruggle, der kennt nichtmal den Namen?!) muss leider dran glauben, bloß weg damit, kapiert ja eh keiner... und auch hier redet man von sehr kleinen Maps und schwups, noch ein von Modern Warfare geliehenes feature.... ach man.

Da sagt ihr man solle das Positive nicht weglassen? Leute wir haben vor drei Jahren Crysis serviert bekommen, 2004 FarCry. Crytek liefert immer top Grafik, das muss nicht stets erwähnt werden. Crysis 2 wird gleich gut oder besser aussehen wie sein Vorgänger, das ist klar und damit ist klar, dass es sehr gut aussehen wird. Damit ist das Thema erstmal gegessen. Was wichtig ist ist Gameplay usw usw. und da würgen sie sich ja offensichtlich selber einen rein. Statt ihre Stärken auszubauen und die Fehler von C1/CW anzupacken verwerfen sie lieber alles und kopieren weniger "komplexes" (= hirnloses?) Geballer... da hilft auch kein Ausweichen auf eh offensichtlich "Positives" (Grafik).

Aerox
08.09.2010, 00:20
signed. Ganz ehrlich, schlimmer kann es vom Gameplay nicht mehr werden -.-. Was die ehemaligen TimeSplitters Programmierer so abliefen, ist ... . Aber ehrlich gesagt habe ich auch das geahnt, dass der Multiplayer der letzte CoD-Abklatsch**** wird. Vor allem weil die Arbeiter von Crytek UK niemals einen Multiplayer für PC allein programmiert haben -.-.

Tja, ich werd auf März warten und sehen, wie es sich weiter entwickelt -.-

XcorpioN
08.09.2010, 02:16
Aerox, randfee, kann euch beiden nur bedingungslos zustimmen...

Das was da fabriziert wird, ist ein Bild des ehlends. Es ist als würde Crysis (als Multiplayer) wie wir es kennen sterben. Echt beauerlich. Ich dachte erst, Crysis MP (Wars) ist was neues und damit nur der Anfang eines komplett neu gestalteten, innovativen Gameplays, dass Crysis 2 den MP so wie er jetzt war, perfektioniert, den Kern beibehält, neues zufügt, Fehler behebt ... und sie nicht streicht, den Kern rausreißt, das Gameplay kopiert. Crytek denkt jetzt im großen Stil, sie präsentieren Crysis 2, als hätte es Crysis nie gegeben. Abgesehen vom Nanosuit ist bei allem was ich bis jetzt in Crysis 2 sah (also den Trailern, Screens) nicht mehr mit Crysis zu verbinden, außer vielleicht Prophet.
Sie legen das Spiel neu so auf, dass das Interesse bei denen geweckt wird, die Crysis nie gespielt haben, welche auf Crysis scheißen. Die ganzen chronischen Konsolenspieler die nur Konsole spielen, keine Ahnung davon haben was der PC für eine Macht auf die Kontrolle in Spielen ausübt, die werden sagen: "Woooow!" Vielleicht werden sie sogar denken, "Hey, das ist genau wie CoD, nur besser, mit Cyber Waffen und diesem krassen Nanosuit" - bei denen wird das Spiel bombastisch ankommen.

Aber ich verpreche euch: Wenn der Crysis MP so wird, wie es jetzt anscheinend darauf hinauslaufen wird, werd ich mir den ***** aufreißen und Leute zusammensuchen die uns helfen, den Crysis 2 MP so zu machen wie er sein soll! Es gibt so viele talentierte Modder, dass es zu bewerkstelligen sein muss, Powerstruggle wieder einzubinden, alte Crysis Wars Maßps wieder neu aufblühen zu lassen, dem Spieler wieder die Möglichkeit einzuräumen sich hinzulegen, Fahrzeuge im MP zu reaktivieren, zur Krönung vielleicht sogar am Coop zu arbeiten (Ansätze wurden ja schon geliefert, eventuell geschieht es sogar seitens Crytek). Nach meinem erkenntnisstand ist das alles machbar. Ist zwar ein riesen aufwand, aber mit den ganzen Freaks aus dieser Community und Crymod auf jedenfall realuistisch umsetzbar und da gibt es keine Zweifel.
Allein OMG shätze ich schon so ein, dass sie zumindest den PS Modus im gange kriegen und das hinlegen wäre auch ne Kleinigkeit. Hört sich vielleicht verträumt an, aber wer nicht Kämpft, hat schon verloren! :cool:

}{unter
08.09.2010, 06:04
Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass tatsächlich WIR Crysis 2 erst so umkrempeln müssen, dass es aus der Masse hervor sticht. Ich meine, eine gute Grundlage haben wir ja. Und einen guten Editor werden wir wohl auch haben^^. Schöne IA-Maps wird uns C2 bestimmt liefern, genug Waffen (die vielleicht noch einer Antinoob-Operation unterzogen werden müssen) ebenfalls, Die Fahrzeugmodelle und dergleichen werden wir auch aus dem SP nehmen können. Wir werden das schon hinkriegen^^.
Wenn ich daran nicht glauben kann... nunja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht machen wir aus C2 noch ein absolutes Traumspiel xD.

Aerox
08.09.2010, 13:08
hört sich alles toll an, aber erstmal muss man noch halbes jahr für den release warten und dann kommt bestimmt noch mind. halbes Jahr modden etc dazu. Was mich grad interessiert, ob man einige Objekte etc. aus der CryEngine 2 Editor in den neuen Editor kopieren könnte, ein paar Bugs fixen und diese Objekte dann wirklich in einer Mod benutzen.

zezeri
08.09.2010, 17:25
Ich hab ja jetzt schon mehrmals mit Leuten von Crytek gesprochen und man kann es ja auch schon aus den Interviews/reviews etc raushören; der Fokus von Crysis 2 liegt auf der Xbox360 und einer Vereinfachung des Spielprinzips.

zezeri
08.09.2010, 17:26
Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass tatsächlich WIR Crysis 2 erst so umkrempeln müssen, dass es aus der Masse hervor sticht. Ich meine, eine gute Grundlage haben wir ja. Und einen guten Editor werden wir wohl auch haben^^. Schöne IA-Maps wird uns C2 bestimmt liefern, genug Waffen (die vielleicht noch einer Antinoob-Operation unterzogen werden müssen) ebenfalls, Die Fahrzeugmodelle und dergleichen werden wir auch aus dem SP nehmen können. Wir werden das schon hinkriegen^^.
Wenn ich daran nicht glauben kann... nunja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht machen wir aus C2 noch ein absolutes Traumspiel xD.
Für das ganze movement und die Suitmodes müssten wir an c++ ran... Wer weiss wieviel sourcecode wir kriegen :neutral:

DrunkenMonkey
08.09.2010, 18:57
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache...

Ich mochte den Crysis 1 mp nicht sonderlich, Crysis wars war besser, aber auch nur weil Team IA hineingepackt wurde.
Ich bin eig nicht der Fan von zu kleinen Maps, Fahrzeuge machen auf jeden Fall Spaß und von mir aus kann der Modus auch etwas komplexer sein, ich habe auch viel lieber BF2, BF BC2 usw gespielt als zB CSS oder CS 1.6 oder CoD.

Powerstruggle mochte ich allerdings nicht sonderlich. Ich kann mir vorstellen, wenn man das lange spielt, strafejumpen usw sehr gut drauf hat, die maps seehr gut kennt usw könnte das Spaß machen, ich kam da aber nie so richtig rein.

IA/TIA war mir allerdings immer zu kurzweiligund auf Dauer auch zu langweilig, die goldene Mitte für mich trifft eher BF BC2.

Die gezeigten mp Videos finde ich gar nicht mal so schlecht, kleine Teamkämpfe in so einer, doch sehr cool aussehenden, Umgebung in Kombination mit den ganzen Features (endlich vernünftiges tarnen, verschiedene Klassensysteme usw) machen bestimmt Laune und lassen sicher ein ziemlich rasantes und interessantes Gameplay entstehen.
Ein bisschen größere Distancen, Fahrzeuge usw fehlen mir jedoch etwas, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder nac einem fanboy klinge, in BC2 haben sie das sehr gut gelöst wie ich finde, besonders im rush modus, die Karte verändert sich im Laufe der Zeit (neue missionsziele usw), man hat einerseits long range fights, sowie aber auch mal Häuserkämpfe, soetwas, mit einer ebenso "offenen" Karte würde mit dem Nanosuit und der C2 Umgebung (New York) bestimmt sehr viel Spaß machen und nicht soo casual rüberkommen, wie 0815-deathmatch-modes wie sie in jedem 2. Spiel zu finden sind, auch wenns dadurch etwas abgeklatscht wirken könnte.

randfee
08.09.2010, 22:46
Für das ganze movement und die Suitmodes müssten wir an c++ ran... Wer weiss wieviel sourcecode wir kriegen :neutral:
tja und dazu (Sandbox + SDK!) hat man (Crytek) ja keien Antwort geben wollen. Warum, wenn man diesen releasen wollte, würde man damit hinterm Berg halten?! Das lässt ja nur den Schluss zu, dass sie diesen eben nicht freigeben wollen oder sich dessen nicht sicher sind. Beides schlecht.

@Prototype
Genau das ist ja auch was mich so staunen lässt. Warum nur verwerfen sie quasi alles? Die geniale Suit-Steuerung mit klaren Modi gegen sowas komisches mit Misch-Modi, schnelles Gameplay mit circle jump, Fahrzeuge, weitläufigere Maps, ein super spaßiger (subjektiv) aber zumindest innovativer Game-Modus (Powerstruggle) der eben mehr Taktik verlangt als das bloße TIA/CTF etc. Warum verwirft man das. Nochmal: Wenn nochmal Fragen an Crytek-Mitarbeiter gestellt werden, dass sollte auf jeden Fall gefragt werden und wenn dann "kein Kommentar" kommt, nachhaken oder gehen!

Aber nochmal, sie haben noch gut fünf Monate Zeit, vielleicht haben sie ja ein bisschen hilfreiches Feedback irgendwo aufgeschnappt und sind gewillt eben nicht den sich anbahnenden CoD Abklatsch zu liefern.

Aerox
08.09.2010, 22:48
oder wir besuchen nächste woche Crytek UK und stimmen die Mitarbeiter, die den MP zurzeit erstellen etc, um.. ;-)

zezeri
09.09.2010, 15:12
Wartet aufs fertige Spiel und verbreitet dann eure Hiobsbotschaften. :razz:

Willy
13.09.2010, 17:25
@ chicken: Was heißt alt? Die Cover sind ja schon ewig draußen, das weißt du doch auch.

chicken
13.09.2010, 17:28
hatte jetzt nur das dritte in Erinnerung
http://www.google.de/images?client=opera&rls=de&q=crysis%202%20cover&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

}{unter
13.09.2010, 17:40
Moment... um wieder aufs Topic zurückzukommen. Wo ist eigentlich die Health-Bar hin? Oder wird das jetzt auch so wie bei CoD gelöst?

EDIT: Lol wir waren ja schonwieder beim Topic^^

ODemuth
13.09.2010, 18:17
Hier ist das HUD aus dem MP Viedeo
http://img7.imageshack.us/img7/7030/crysis2newhud.jpg
Vor der Energybar sieht man eine Zahl (glaube 84%) vielleicht sollte das die Prozente der Lebensenergie sein, oder einfach nochmal die Energybar in Zahlen... oder es gibt halt keine, so * la COD

Willy
13.09.2010, 19:12
hatte jetzt nur das dritte in Erinnerung
http://www.google.de/images?client=opera&rls=de&q=crysis%202%20cover&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=467427&postcount=335

Flow groover
13.09.2010, 19:49
Hier ist das HUD aus dem MP Viedeo
http://img7.imageshack.us/img7/7030/crysis2newhud.jpg
Vor der Energybar sieht man eine Zahl (glaube 84%) vielleicht sollte das die Prozente der Lebensenergie sein, oder einfach nochmal die Energybar in Zahlen... oder es gibt halt keine, so * la COD

glaube jetz is "energy = leben"

}{unter
13.09.2010, 20:17
Aha, und die Power des Nanosuits ist in dem Fall wo zu finden? Das würde Gameplay technisch ja noch weniger Sinn machen, als wenn die Lebensanzeige vollständig durch diesen Effekt ersetzt würde. Ihr wisst schon... dieser Effekt...
Der Bildschirm wird Rötlich, Blut klebt an allen Ecken und enden des Visiers (wieso auch immer, was hat das da zu suchen wenn einem beispielsweise ins Bein geschossen wird ^^?... egal), alles verschwimmt und der Charakter beginnt heftig zu atmen. Den Effekt kennen wer ja.

Zu der Prozentzahl: Das bezweifle ich, die Zahl entspricht dem Balken auch verdächtig genau (auf dem Screen).

Heinz_Baer
14.09.2010, 14:52
Ohne alle vorigen Posts gelesen zu haben: Weiß einer ob die Limited Edition wenigstens im Steelbook kommt? Weil mir die Nano-Edition echt bissl zu teuer ist und ich auch Sachen wie den Rucksack einfach für Geldverschwendung halte ... aber ne schöne Verpackung würd ich schon gerne im Regal stehen haben.

Willy
14.09.2010, 14:55
Ohne alle vorigen Posts gelesen zu haben: Weiß einer ob die Limited Edition wenigstens im Steelbook kommt? Weil mir die Nano-Edition echt bissl zu teuer ist und ich auch Sachen wie den Rucksack einfach für Geldverschwendung halte ... aber ne schöne Verpackung würd ich schon gerne im Regal stehen haben.

Nein. Limited Edition ist die gleiche wie die normale Version, bloß mit Ingame Goodies. Soll ja meines Wissens nach auch das Gleiche kosten, nur eben limitiert verfügbar.

rd0
15.09.2010, 17:29
Da sagt ihr man solle das Positive nicht weglassen? Leute wir haben vor drei Jahren Crysis serviert bekommen, 2004 FarCry. Crytek liefert immer top Grafik, das muss nicht stets erwähnt werden. Crysis 2 wird gleich gut oder besser aussehen wie sein Vorgänger, das ist klar und damit ist klar, dass es sehr gut aussehen wird. Damit ist das Thema erstmal gegessen. Was wichtig ist ist Gameplay usw usw. und da würgen sie sich ja offensichtlich selber einen rein. Statt ihre Stärken auszubauen und die Fehler von C1/CW anzupacken verwerfen sie lieber alles und kopieren weniger "komplexes" (= hirnloses?) Geballer... da hilft auch kein Ausweichen auf eh offensichtlich "Positives" (Grafik).

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du komplexes Gameplay? Da hilft nur Battlefield 2 mit der Project Reality Mod würd ich mal sagen. Was anderes gibts nicht.
Denn Grafik ist bei weitem nicht alles und wer schon mal Project Reality in einem gutem Team gespielt hat weiß, warum sowas nie Multiplayer in einem Vollpreisspiel werden wird.

Dann lieber was wie CoD, denn das kapiert auch wirklich jeder: Blind losrennen und mit Dauerfeuer alles aus der Hüfte umholzen was einem vors MG mit 200 Schuss Trommelmagazin läuft.

Andererseits glaube ich ist Call of Duty und Co. nur so erfolgreich, weil es keine anderen aktuellen Taktikshooter gibt (z.B. welche wie Swat 4 oder eben BF2)
Alles andere wird immer mehr CoD.

zum Thema:
Kein Dschungel mehr im Singleplayer, nur noch ein CoD/MoH Nachbau im Multiplayer...
Was ist eigentlich von Crysis noch übrig?

randfee
15.09.2010, 19:25
frag mich warum es die limited edition weiterhin nicht auf amazon.co.uk gibt (noch auf amazon.com) .... kommt die etwa nur in Deutschland raus?

ScoR
15.09.2010, 19:33
frag mich warum es die limited edition weiterhin nicht auf amazon.co.uk gibt (noch auf amazon.com) .... kommt die etwa nur in Deutschland raus?

War bei der Limited Edition von BC2 auch so.
Die Engländer hatten andere Sache die sie freigeschaltet haben.
Die Amis dann noch ganz andere^^ Die musste zum Beispiel die einzelenen Spielmodi freischalten extra.

xeonsys
15.09.2010, 20:01
und kann man die nano schon bestellen?

yoshitaka
15.09.2010, 20:55
ich frage mich ob man auch im gamestop vorbestellen kann....

DrunkenMonkey
15.09.2010, 21:54
Ist das jetzt richtig, dass in der Nano Version auch der Rucksack etc dabei ist?
Mir gefällt das Cover eig am besten, aber 150/160€ dafür und so ein Rucksack.. naja brauche ich eigentlich nicht.

Ist das eig Steelbook oder sieht das nur so aus, weiss man das schon?

pissdrunx1987
15.09.2010, 23:29
hier die offizielle pressemitteilung zur nano edition im steelbook ;)

NANO EDITION
The Crysis 2 Nano Edition is designed for the ultimate Crysis fan, and will include the Limited Edition housed in a SteelBook™ plus exclusives including an 11” statue of Prophet on top of a New York taxi cab and a high-quality art book, all packaged inside a special backpack modelled on the Nanosuit itself.
The Nano Edition is available in extremely limited quantities via pre-order only for $149.99 / £119.99 / €129.99.
Nano Edition includes:
Limited Edition version of Crysis 2 in a SteelBook™ case
11” Prophet Statue
High-quality Art Book
Special Nanosuit Backpack

foofi
16.09.2010, 13:28
Ich hole mir die Nano Edition nicht...

http://elhabib.at/2010/07/13/crysis-2-nano-edition-gesichetet-und-die-hat-es-wirklich-in-sich/71596/

LG an Alle!

Aerox
16.09.2010, 14:15
ehrlich gesagt find ich das echt "nerdig", wenn ich jmd. mit so einem Crysisrucksack auf der Straße oder Schule sehen würde^^ ... ich hol mir dann die Limited Edition^^

randfee
16.09.2010, 14:24
hehe, wieso auch, alles Kram der bei mir eh in der Mülltonne landen würde! Die Limited Edition ist aber wahrscheinlich das was ich ordern werde, weiß ja nicht wie umständlich es sein wird sich im MP dieses Addon zu erspielen, sowas mag ich eigentlich garnicht, daher will ich es sofort haben.

foofi
16.09.2010, 15:28
Ich hoffe/denke dass das mit dem Crysis 2 MP LE Bonus besser klappen wird als damals das Spezialfahrzeug auf dem Crysis 1 SE MP.

------------------------

Ich halte mich mit meinen Gedanken zum Spiel mal bedeckt und warte dass es erscheint und wir Alle es spielen werden. Holen werde ich es mir - Pflicht, der Rest folgt sodann.

Ich muss mal ehrlich sagen dass wir bei diesem Spiel eine ganz neue Erfahrung machen werden:

- PC und Konsole

- 3D

Bei dem 3D ist es aber wie mit DD 5.1 - es will das ganze nur mehr Pepp geben. Es ist aber keine PFLICHT!

zezeri
16.09.2010, 16:01
Also meiner Meinung nach ist das ja nur mehr oder weniger gut vermarkteter Schnickschnak.

Chrjs
16.09.2010, 16:12
Meiner Meinung nach stützt es sich sehr auf das Vertrauen, was mit Crysis und FarCry aufgebaut wurde. Wenn die Cryengine wegfiele, die ja gleichzeitig immer mit angepriesen wird, bliebe kaum noch etwas Nennenswertes übrig. Zumindest bis jetzt.

randfee
16.09.2010, 17:17
@CaptainChris
sehe ich absolut gleich. Das Spiel was ich auf der Gamescom sah war ein 0815 CoD-Abklatsch Shooter in CryEngine, das hatte alles was ich an diesen Spielen überhaupt nicht mag und fast nichts von dem was ich an bisherigen Crytek Titeln mochte. Grafik ist hui, sonst bisher pfui! Nur weil der Hersteller Crytek heißt bin ich jetzt überhaupt interessiert.

Link93
16.09.2010, 17:33
Grafik ist hui, sonst bisher pfui!

:asia:
Ihr regt euch alle über ein Level auf was wir bisher gesehen haben.
War doch bei Crysis 1 auch so, immer und immer wieder Island nur in Trailern mal andere Level. Dieser Thread ist sinnlos wir diskutieren über ein Level was uns immer und immer wieder gleich vor gezockt wird.

Echt Arm irgendwie.

maniac
16.09.2010, 17:53
Ich glaube, es geht hier aber mehr ums Gameplay, das auf den verschiedenen maps wohl auch nicht so ungeheuer verschieden sein wird. Also hauptsächlich um den Nanosuit für die breite (0815-) Masse und das CoD-mäßige Gameplay.
(Habe den Thread ne weile mitverfolgt)

NeoSephiroth
16.09.2010, 17:57
das TIA gameplay war für mich schon immer fotzlangweilig O.o

maniac
16.09.2010, 18:00
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es gut war. Ich meine nur, dass quasi alle Crysis-Elemente entfernt wurden, wie CaptainChris ja schon gesagt hat.

NeoSephiroth
16.09.2010, 18:02
naja nicht alle...ich hab das game auf der GC gespielt und er TIA modus gefällt mir zwar immer noch net aber immerhin ist er für meinen geschmack besser als crysis wars TIA

Aerox
16.09.2010, 18:06
Es ist immer für Leute, die fast nie circlejumps gemacht haben, natürlich besser... aber für die Spieler, die Quake-Elemente etc. gemocht haben, eher ein Schock :( ... Manchmal wünsche ich einfach, dass Crysis Wars ein Refresh mit CryEngine 3.0 und ohne Bugs etc.. bekommt... Dafür würde ich mind. 10 euro zahlen, vor allem wenn mind. 1000 Spieler es aktiv in ESL etc spielen würden

xeonsys
16.09.2010, 18:06
Ich hole mir die Nano Edition nicht...

http://elhabib.at/2010/07/13/crysis-2-nano-edition-gesichetet-und-die-hat-es-wirklich-in-sich/71596/

LG an Alle!

ich hole sie mir.:smile:

randfee
16.09.2010, 18:43
:asia:
Ihr regt euch alle über ein Level auf was wir bisher gesehen haben.
War doch bei Crysis 1 auch so, immer und immer wieder Island nur in Trailern mal andere Level. Dieser Thread ist sinnlos wir diskutieren über ein Level was uns immer und immer wieder gleich vor gezockt wird.

Echt Arm irgendwie.

nein, du hasts einfach nicht verstanden. Maniac und Aerox haben es dagegen kapiert. Was hat Steuerung und die Gameplay-Elemente mit der Map zu tun.... nichts! Hinlegen, nur anlegen, kein Strafe, kein Circlejump, langsamer als zuvor, das sind alles Dinge die Map-unabhängig sind!

Hier noch was aus einem neuen Interview mit Nathan Camarillo @ Gaming Target (http://www.gamingtarget.com/article.php?artid=11939):

GT: So will console versions have dedicated servers as well, not just peer-to-peer?

Camarillo: it’s going to work peer-to-peer.
Eindeutig ist es nicht. Der Fragesteller hört sich aber so an als wisse er (darüber informiert worden), dass es für den PC dedicated server gebe. Konsolen sind mir egal, die können von mir aus 200ms Ping Standard bei 500ms Jitter haben!

befubo
16.09.2010, 21:32
@randfee; ich muss da also mal was in den Raum stellen:
Langsamer ist es ganz sicher nicht. Wenn ich Crysis Wars zocke, hab ich NIE diese Schnelligkeit, Actionhaltigkeit und Agilität wie im Neuen MP.

Und in gewisser weise pflichte ich Link93 zu:
Das verdammte Spiel wird in einem halben Jahr released...
Schon mal dran gedacht, dass sich vielleicht noch was ändern könnte?

Viele hier sehen das Glas halb leer... Ich sehe es lieber als Halbvoll. Crysis2 ist alleine wegen der Engine schon den Preis wert. Ich würde nur für den Editor auf CE3 Basis 100.- ausgeben.

Und was mir im Moment auffällt:
Warum wird das ganze so krass auf MP beschränkt?? ich interessiere mich sehr für SP und Editor, aber darüber wird (höchst selten) ein Wort verloren...

NeoSephiroth
16.09.2010, 21:38
@befubo:

sehe ich zu 100% genauso!

randfee
16.09.2010, 21:48
Langsamer ist es ganz sicher nicht. Wenn ich Crysis Wars zocke, hab ich NIE diese Schnelligkeit, Actionhaltigkeit und Agilität wie im Neuen MP.

Wieviel hast du den neuen denn gespielt und wieviel CW hast du gezockt? Dann unterstelle ich dir jetzt mal schlechtes Movement in CW. Wer das beherrscht circled doch um jede Ecke und sehr schnell ohne Energieverlust über die Map und irgendwelche Hindernisse! Wir können ja mal gerne ein CW 1on1 bestreiten, dann kann ich dir sagen oder zeigen, wie man halbwegs schnell sich in CW bewegt... und ich kanns netmal soooo gut.

Und was mir im Moment auffällt:
Warum wird das ganze so krass auf MP beschränkt?? ich interessiere mich sehr für SP und Editor, aber darüber wird (höchst selten) ein Wort verloren...Weil der SP WESENTLICH weniger Spielzeit bietet. Mr. Yerli persönlich sagt doch, dass der SP in ein paar Jahren höchstens noch 4-5h Spielzeut beinhalten wird... und da das Spiel linearer stat nichtlinearer im Vergleich zu Crysis wird (versteht auch kein normaler Mensch), wird der Anreiz es mehrmals durchzuspielen doch noch viel geringer.
Wenn ich also aus einem guten Multiplayer game in 1-2 Jahren gut 1000 Stunden Spielzeit rausholen kann, bringt dir der SinglePlayer WEIT weniger, daher interessiert er auch weniger!

---___db___---
16.09.2010, 21:53
C2 ist langsamer - da gibts nicht mehr dazu zu sagen. Ob sie es ändern? Wohl kaum, soll ja an das wunderbar einschläfernde COD-X rankommen ;)

Ich freu mich auch auf den SP und den Editor und auf so manche MP Schlacht, immerhin sitzten die Leute von Ex-Free Radical dahinter, die wissen schon wie man MP macht, auch wenn von wo anders der Wind her bläst :)

befubo
16.09.2010, 22:33
Wieviel hast du den neuen denn gespielt und wieviel CW hast du gezockt? Dann unterstelle ich dir jetzt mal schlechtes Movement in CW. Wer das beherrscht circled doch um jede Ecke und sehr schnell ohne Energieverlust über die Map und irgendwelche Hindernisse! Wir können ja mal gerne ein CW 1on1 bestreiten, dann kann ich dir sagen oder zeigen, wie man halbwegs schnell sich in CW bewegt... und ich kanns netmal soooo gut.

Also ich hab einige Stunden CW gespielt. Es war gut, ich sag nicht, dass es mir nicht gefallen hat, aber mir war das gameplay iwie zu... statisch.
Das Gameplay kam mir immer wie gebremst rüber... und es geht mir hier nicht ums um die Ecken springen und rumgerenne im Speed.modus (was ich beides iwie echt noobig finde...) sondern darum, dass mir im neuen MP alles einfach viel dynamischer vorkommt (ich muss hier ehrlich gestehen, dass ichs noch nicht gezockt habe, da ich von Zürich aus nicht an eine E3 gehe...)
Aber man siehts schon an den Pre-Alpha Movies, dass die ganzen Animationen und Bewegungen viel schneller sind (oder zumindest wirken)

Ich kann dir einfach sagen dass ich schon relativ viel erfahrung mit der ganzen Platte an Shooter habe (von Operation Flashpoint über COD, Crysis bis hin zu Stalker, Metro2033 usw...) und ich ganz ehrlich sagen muss, mir das movment in den Crysis-MP (bis jetzt) einfach zu schwach war...

Noch ein kurzer abspringer zur Diskussion betreffend hinlegen. Vielleicht bin ich einer von wenigen, die gerne eine einigermassen realistische und faire Kampferfahrung machen möchten, Darum spielte ich auch immer gerne PowerStruggle. Da es viel realistischer ist, als Team taktisch vorzugehen usw...
Auch Deathmatch find ich cool, da immer etwas läuft und genug action da ist. Aber was gibts nichts noobigeres um einen Ecken zu springen und sich hinzulegen???
Ich hab noch NIE in einem Film einen Marine gesehen der bei Sichern eines Hauses erst um den Ecken springt und dann hinliegt...
klar, es ist ein Game, es soll unrealistisch sein... Aber wenn jemand einfach nur in eimen Ecken liegt und campt... Wow, ich muss sagen: DAS Spielerlebnis...

Ich weiss, ich schweife ab, aber ich poste recht selten, lese mir aber immer jeden Beitrag genau durch und mach mir halt meine Gedanken, ihr entschuldigt mich ;)

Noch kurz was zu dem:

Weil der SP WESENTLICH weniger Spielzeit bietet. Mr. Yerli persönlich sagt doch, dass der SP in ein paar Jahren höchstens noch 4-5h Spielzeut beinhalten wird... und da das Spiel linearer stat nichtlinearer im Vergleich zu Crysis wird (versteht auch kein normaler Mensch), wird der Anreiz es mehrmals durchzuspielen doch noch viel geringer.
Wenn ich also aus einem guten Multiplayer game in 1-2 Jahren gut 1000 Stunden Spielzeit rausholen kann, bringt dir der SinglePlayer WEIT weniger, daher interessiert er auch weniger!

Also ich finde es ganz klar schade, dass die SP immer kürzer werden. Da liebe ich so Games wie "Max Payne" oder "Oblivion". Da kannst du jenstes an geiler SP action haben, Aber auch wenn die Story von Crysis eher etwas kürzer ist und vielleicht etwas linearer:
Wie ich es bereits mal geschrieben habe: Je Linearer das Level, desto mehr Überraschungs- und Actionmomente können eingebaut werden. Ein Shooter sollte immer eine gewisse linearität haben, sonst verliert man sich einfahch iwo...
Wenn du was offenes haben willst: Spiel Operation Flashpoint "Dragon Rising". Aber dass ist für mich kein Shooter mehr sondern eine Militärsimulation.
Und nochmals:
Denk an die vielen talentierten Modder: Wir werden garantiert nach release einige geile Maps serviert kriegen, da bin ich mir sicher.

So, Ich habe fertig xD Jetzt hab auch ich mal meinen Senf dazu gegeben ;)

Aerox
16.09.2010, 22:48
Also ich hab einige Stunden CW gespielt. Es war gut, ich sag nicht, dass es mir nicht gefallen hat, aber mir war das gameplay iwie zu... statisch.
Das Gameplay kam mir immer wie gebremst rüber... und es geht mir hier nicht ums um die Ecken springen und rumgerenne im Speed.modus (was ich beides iwie echt noobig finde...) sondern darum, dass mir im neuen MP alles einfach viel dynamischer vorkommt (ich muss hier ehrlich gestehen, dass ichs noch nicht gezockt habe, da ich von Zürich aus nicht an eine E3 gehe...)
Aber man siehts schon an den Pre-Alpha Movies, dass die ganzen Animationen und Bewegungen viel schneller sind (oder zumindest wirken)

Ich kann dir einfach sagen dass ich schon relativ viel erfahrung mit der ganzen Platte an Shooter habe (von Operation Flashpoint über COD, Crysis bis hin zu Stalker, Metro2033 usw...) und ich ganz ehrlich sagen muss, mir das movment in den Crysis-MP (bis jetzt) einfach zu schwach war...

Noch ein kurzer abspringer zur Diskussion betreffend hinlegen. Vielleicht bin ich einer von wenigen, die gerne eine einigermassen realistische und faire Kampferfahrung machen möchten, Darum spielte ich auch immer gerne PowerStruggle. Da es viel realistischer ist, als Team taktisch vorzugehen usw...
Auch Deathmatch find ich cool, da immer etwas läuft und genug action da ist. Aber was gibts nichts noobigeres um einen Ecken zu springen und sich hinzulegen???
Ich hab noch NIE in einem Film einen Marine gesehen der bei Sichern eines Hauses erst um den Ecken springt und dann hinliegt...
klar, es ist ein Game, es soll unrealistisch sein... Aber wenn jemand einfach nur in eimen Ecken liegt und campt... Wow, ich muss sagen: DAS Spielerlebnis...

Ich weiss, ich schweife ab, aber ich poste recht selten, lese mir aber immer jeden Beitrag genau durch und mach mir halt meine Gedanken, ihr entschuldigt mich ;)

Noch kurz was zu dem:

Also ich finde es ganz klar schade, dass die SP immer kürzer werden. Da liebe ich so Games wie "Max Payne" oder "Oblivion". Da kannst du jenstes an geiler SP action haben, Aber auch wenn die Story von Crysis eher etwas kürzer ist und vielleicht etwas linearer:
Wie ich es bereits mal geschrieben habe: Je Linearer das Level, desto mehr Überraschungs- und Actionmomente können eingebaut werden. Ein Shooter sollte immer eine gewisse linearität haben, sonst verliert man sich einfahch iwo...
Wenn du was offenes haben willst: Spiel Operation Flashpoint "Dragon Rising". Aber dass ist für mich kein Shooter mehr sondern eine Militärsimulation.
Und nochmals:
Denk an die vielen talentierten Modder: Wir werden garantiert nach release einige geile Maps serviert kriegen, da bin ich mir sicher.

So, Ich habe fertig xD Jetzt hab auch ich mal meinen Senf dazu gegeben ;)

Kein Kommentar... Sry, aber du hast anscheinend den wahren Multiplayer von Crysis (Wars) noch nicht wirklich gezockt.... wenn du mal paar Runden PS (besonders in ESL) mit guten Teams (guten Spielern oder Freunde oder Kollegen diie ein wenig Ahnung vom Movement etc haben) gezockt hättest, würdest du verstehen, wovon wir (randfee, ...) hier reden.

OwNaGe
16.09.2010, 23:40

Wie wärs mit : Das Tempo an den CoD-Mp angeglichen? Langsamer als Crysis ist Crysis 2 jedenfalls. Der sogennante "Speed"-Mode ist ja eigentlich nur noch die Sprint-Funktion..ich weiß nich wo hier groß die Features des Nanosuits greifen..außer Stealth bietet der ja nix was andere MP's nicht auch haben.

Wenn sich der SP genauso lahm spielt wie das, was ich auf der GC anspielen durfte...dann gute Nacht.

Und nochwas zum Thema Linearität:

Ansich keine schlechte Sache. Aber CoD ist (für mich) ein Beispiel für miese Schlauchlevels..das Spiel motiviert mich so garnicht weiterzuspielen. Ein positives Beispiel ist Metro 2033 ...da wird die Linearität durch die Atmosphäre und die Story "verdeckt".
Hoffentlich hat Crysis 2 auch etwas, dass einem zum Durchspielen motiviert..wenn schon nicht das Gameplay. (Aber hey..immerhin kann man sich seine Wege aussuchen. Geh ich UNTER der Brücke durch..oder OBEN drüber...^^ Wenn das keine Freiheit ist)

randfee
17.09.2010, 00:12
Also ich hab einige Stunden CW gespielt.... mir war das gameplay iwie zu... statisch. Soll das ein Scherz sein... klar, dass du das Movement nicht mal ansatzweise beherrschst :)

Das Gameplay kam mir immer wie gebremst rüber... und es geht mir hier nicht ums um die Ecken springen und rumgerenne im Speed.modus (was ich beides iwie echt noobig finde...) Gerade das Movement bei Crysis erfordert skill wie in kaum einem anderen Shooter. Wie Aerox schon sagte, schau mal jemandem zu der das kann, oder versuch gegen jemanden zu spielen. Crysis ist mit Abstand (!) eines der dynamischsten Shooter überhaupt, bei fast allen neumodischen Shootern kommt der Spielder doch bewegungstechnisch nicht aus dem Quark....

(ich muss hier ehrlich gestehen, dass ichs (Crysis 2) noch nicht gezockt habe, da ich von Zürich aus nicht an eine E3 gehe...)
Aber man siehts schon an den Pre-Alpha Movies, dass die ganzen Animationen und Bewegungen viel schneller sind (oder zumindest wirken)Wiederum, du hast keinen Plan. Ich habs gespielt und es spielt sich zäh wie Gummi im Vergleich zu Crysis 1 / Wars.

Ich kann dir einfach sagen dass ich schon relativ viel erfahrung mit der ganzen Platte an Shooter habe (von Operation Flashpoint über COD, Crysis bis hin zu Stalker, Metro2033 usw...) und ich ganz ehrlich sagen muss, mir das movment in den Crysis-MP (bis jetzt) einfach zu schwach war...Wenn das "viel" Erfahrung ist, dann bin ich ja ein Guru. Die paar die du da nennst sind ja auch hauptsächlich diese neumodischen "lahmen" shooter. Wenn die dir besser gefallen ist ja ok, über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber über Spielgeschwindigkeit/Dynamik. In JEDEM der von dir genannten Shooter kann man sich doch nur langsam über den Boden bewegen und netmal über Steinchen springen die höher sind als 50cm.

Ach was red ich, mit ein paar STunden Crysis MP Erfahrung hast du einfach defacto keinen Plan was das Movement angeht, das musst du mir jetzt mal glauben.
Schau dir doch mal ein paar gut geschnittene Frag-Movies an, nimm dir die Zeit :). Im zweiten sieht man Quaterno, einer der besten was das Movement angeht.... und das Game soll nicht dynamisch sein, da kann ich nur lachen. Crysis 2 MP ist dagegen wie Hayashin sagte: "Als ob der Player sich in die Hose gemacht hat und sich deshalb nicht richtig bewegen kann" ^^. Natürlich draufklicken --> youtube Seite, HD auswählen, fullscreen.
http://www.youtube.com/watch?v=qHjo-4JgUgo
http://www.youtube.com/watch?v=0ej49ze7O_c
http://www.youtube.com/watch?v=yIqf4zKHrIo

Im ersten sieht man auch schön wie bescheuert es ist bei Crysis 2 nur noch winzmaps ohne Fahrzeuge geben wird. Fail!

klar, es ist ein Game, es soll unrealistisch sein... ... und genau deswegen ist Crysis MP doch super gut, Stärkesprung, gar Trickjumps die Wand hoch, speed circle um die Ecke, der Camper hat KEINE Chance, jedenfalls wesentlich weniger als wenn es eines der genannten lahmarschigen Spiele wäre!

Wie ich es bereits mal geschrieben habe: Je Linearer das Level, desto mehr Überraschungs- und Actionmomente können eingebaut werden. ... und damit ist selbst das zweite mal spielen langweilig, weil alles gescriptet abläuft und einen nicht mehr überraschen kann... = doof!

XcorpioN
17.09.2010, 00:42
Moment mal, randfee, im ersten Video bei 01:49, ist das doch ein Walljump oder? Zocken die Crysis Wars EX oder haben die nen regülären Weg gefunden?! 8O

randfee
17.09.2010, 02:16
walljumps gehen nur bei Crysis 1 oder im EX-Mod, die wurden ja leider rausgefixt.... war ja zu schnell das Spiel. Bei Crysis 2 wurden dann die Strafe/Circle-Jumps rausgefixt, damits noch langsamer ist, damit die Konsolengemüter und Anverwandte "CAsual-Player" sich nicht übervorteilt fühlen....

Aber selbst ohne Walljumps ist das Spiel (Crysis) rasend flott und alles andere als statisch! Stärkesprung + Circlejump ist doch sehr dynamisch! Das wird ja dank super-duper kombinierten Stärke/Strength-Modus alles nicht mehr funktionieren! Crytek will halt diesmal erstmal all das fixen, was gut war. Glitchen, ein wahrer CryEngine Bug, wird wahrscheinlich noch weitere 10 Jahre gehen!

So ungefähr wie in den Videos da spielt JEDER, der das Spiel halbwegs kann, dass wollte ich nur nochmal klarstellen weil hier behauptet wurde, CW sei "langsam" und "statisch". Das kann man nur behaupten, wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat!

NeoSephiroth
17.09.2010, 11:19
Wenn du mit "Skill" Reaktionszeit meinst dann hast du recht randfee.

Aber soweit ich mich erinnere besteht Skill eben nicht nur aus Reaktionszeit. Ich hab lange genug CS 1.6 gespielt. Was mir an einem Shooter viel wichtiger ist, ist taktisches Gameplay! Und davon bietet CW nur ansatzweise im PS etwas. TIA ist in meinen Augen sinnloses Rumgerenne und Geballer. Wenn ich sowas spielen will dann spiel ich Quake 3 Arena...da fliegen wenigstens die Fetzen.

Ich finds echt schei.... den MP auf TIA zu reduzieren! Bei CS 1.6 hab ich auch keinen Speed Modus gehabt. Trotzdem für mich bislang immer noch der beste MP Shooter. Wurde leider ziemlich kaputtgecheatet.

Ich hoffe nur die anderen Crysis 2 MP Spielmodi bieten mehr Taktik als TIA...sonst spiel ich den MP gar nicht. Mir ist eh der SP und der Editor wichtiger.

randfee
17.09.2010, 11:31
nein, meine ich nicht. Es wurde zuerst gesagt, Crysis 2 MP sei ja viel flotter und dynamischer als Crysis 1 MP/Wars. Dann wurde generell gesagt MP/Wars hätte langsames und unfreies Movement.

Das ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keinen modernen Shooter der annähernd so flott ist. Aus älteren Jahren war das Q3/UT, aber auch die hatten nicht die Bewegungsmöglichkeiten. Wer behauptet Crysis MP sei all das Gesagte der hat, mit Verlaub, null Ahnung davon - deswegen hab ich die videos gepostet. Sich so zu bewegen erfordert nicht unbedingt die schnellste Reaktionszeit sondern auch die Fähigkeit eben nicht nur langatmig vor/zurück/rechts/links zu denken. Allein sich sich zum oder vom Gegner weg zu bewegen, ein "noob" braucht da aufgrund seiner "Bewegungstechnik" ohne Weiteres doppelt so lang für die selbe Strecke!

Gutes movement, was einen schnell über die Map bringt oder zum Gegner und einen dabei noch gut gedeckt lässt, ist in Crysis weit mehr möglich als in anderen modernen, besonders den "MAINSTREAM/noob" shootern * la CoD. "Noob" deshalb, weil man sich da vergleichsweise lahm und eingeschränkt nur bewegen kann.
Bei CrysisMP bringt gutes movement weit mehr als reines aim, daher meine ich mit skill auch nicht nur dieses! Nur wer beides (aim & movement) recht gut kann hat überhaupt eine Chance! Wer sich hirnlos bewegt geht im Sekundentakt drauf!

NeoSephiroth
17.09.2010, 11:44
Ich hab nie gesagt dass CW langsamer ist als der Crysis 2 MP. Im Gegenteil. Mir gefällts dass der Crysis 2 MP langsamer ist.

Ich finde es nämlich sehr noobish wenn man einen Shooter nur auf wahnsinnig schnell laufen und hirnlos rumballern reduziert. Und genau das machst du.

Schnelles Rennen und Trick Jumps kann man sich antrainieren. Genauso wie einigermaßen gutes Aiming. Das erfordert keine Gehirnleistung! Gute Taktik hingegen schon. Und genau die ist durch das übermäßig schnelle Gameplay von CW total zerstört worden weil du gar keine Zeit mehr hast über Taktik zu denken...selbst im PS wirste nur noch über den Haufen gerannt. Wenn du sowas gern spielst dann spiel CW weiter und hör auf über ungelegte Eier zu motzen.

Wenn du denkst Muskeln sind Skill dann biste echt nicht mehr zu retten.

randfee
17.09.2010, 11:57
hä? Wer blind im speed rumrennt geht ebenfalls sofort drauf! Man hat doch auch taktisch viel mehr Möglichkeiten, wenn man schneller ist! Crysis ist ein totales Skill und Teamplay Spiel, hast du eines davon nicht hast du kaum eine Chance. Mit Köpfchen Spielen ist für mich skill, reines Aim ist Training.

Wenn du langsamere Spiele mehr magst, warum spielste dann nicht gleich CoD? Ich finds echt bescheuert von Crytek denen nachzueifern, die haben doch ihre Marktposition und Crytek hatte seine eigene mit dem Crysis MP. So wie auf der Gamescom spielbar war ist der MP Spielmechanik-mäßig total verhunzt, wenn man ihn mit seinem Vorgänger Wars vergleicht!

NeoSephiroth
17.09.2010, 12:21
??? Mehr Taktik bei mehr Speed???? Hallo??? Ich spiel jetzt schon lange CW und jeder, aber wirklich jeder der da gut ist rennt nur im Speed rum und überrennt die anderen....gerade im TIA. da ist wirklich null mit Taktik.

CoD spiel ich net!! Ich hab zb BFBC2 gespielt und ich fand es anfangs echt super....aba das Spiel wurde dank dummen Patches und fehlender Map-Vielfalt nach 2 Wochen fotzlangweilig...aba nicht weils zu langsam war.

Zitat von randfee: "Crysis ist ein totales Skill und Teamplay Spiel"

DAS IST DAS DÜMMSTE WAS ICH JE GELESEN HAB!

Mehr werd ich dazu jetzt nicht mehr sagen.

zezeri
17.09.2010, 12:31
Spiel mal gegen ihn, dann reden wir weiter ;-)

Und das bei Crysis Wars ja nich auf Skill ankommt, campst du am besten die ganze Zeit. Ich feiere jetzt schon deinen Sieg :D

/sarkasmus

befubo
17.09.2010, 12:34
Gutes movement, was einen schnell über die Map bringt oder zum Gegner und einen dabei noch gut gedeckt lässt, ist in Crysis weit mehr möglich als in anderen modernen, besonders den "MAINSTREAM/noob" shootern * la CoD

Also sorry, ich bezeichne Hirnloses rumgehopse und rumgespringe nicht als Skill...
Wenn dir CW sooo gut gefällt, dann spiels doch einfach weiterhin und lass den Crysis2 MP einfach liegen. Aber motz nicht rum, dass man nicht mehr 30 meter sprünge machen kann.

Dann wurde generell gesagt MP/Wars hätte langsames und unfreies Movement.

Wenn das so rübergekommen ist, hab ich mich falsch ausgedrückt:
Die Bewegungen und Animationen sind dynamischer. Das interagieren innerhalb der Map ist dynamischer.
In CW spielt (so wie du das game zockst) die Umgebung kaum eine Rolle. Für dein Gameplay könnte man 100 Betonblöcke in einer Map verteilen und du würdest ein bischen drum rum springen.
Damit ein MP mir wirklich Spass macht, muss die Umgebung ein Teil vom Spiel sein. Häuserkampfe mit angeschlagener Waffe und blendgranaten, Teamplay mit Scharfschützendeckung und sichern der Räume...

Und warum brauchst du unbedingt Fahrzeuge?
Ach ja, um die Player zu überfahren.
Klar isses lustig. Aber immer mit Boost in der Gegend rum zu brettern und Leute überfahren brauch ich echt nicht in einem Crysis MP. Da kann ich genauso gut GTA spielen...

Ach ja, bitte lasst das ganze einfach nicht persönlich werden ;)
Ich schätze euch alle als gute Communitymember, aber ich habe
dazu einfach eine komplett andere Meinung ;)

Flying_Dragon
17.09.2010, 13:09
Also sorry, ich bezeichne Hirnloses rumgehopse und rumgespringe nicht als Skill...

Tja pech für dich, denn dieses rumgehüpfe ist Taktik! Es ist Teil des Movements in CW! Außerdem nutzt man in CW die Gebäude und Gegenstände, wie in keinem anderen Shooter! Ich habe noch nie einen Shooter gesehen, wo die Umgebung so eine große Rolle gespielt hat, wie in CW und da übertreibe ich keinesweges!
Ich habe diverse Shooter ausführlich gezockt! Und am meisten Taktik und Strategie im Sinne von, wie nutze ich eine Situation so aus, das ich als Sieger hervorgehe, obwohl ich schon von vornerein im Nachteil bin, hat einfach CW! Du musst dir jede kleinste Bewegung genau überlegen, denn sonst könntest du sofort drauf gehen. Es ist wichtig die Gegenstände als Deckung zu benutzen um den Gegner von hinten zu überraschen oder mit dem Speedmodus schnell an ihm vorbei, damit er dich nicht treffen kann und du schon einige Treffer landen kannst!

Dieses schnelle, dynamische, taktische Gameplay hat atm kein anderes Game außer Crysis Wars.

Wenn jemand was anderes behauptet hat man entweder nicht genug CW gezockt oder war einfach immer schlecht...

randfee
17.09.2010, 13:13
befubo (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5599),
wenn ich mich recht entsinne hast du gestern auf dem Noobhunter server Hayashin und mich ständig als Cheater beschimpft. Falls ich mich irre, sorry, aber ich bin mir fast sicher, dass es dieser nick war :).
Ich versichere dir, dass wir beide nicht cheaten, genau wie andere die auch noch ne Ecke besser sind als ich. Du bist einfach zu schlecht und in diesem Spiel muss man eben eine Kombination aus Movement, Hirn und Aim haben, sonst geht man drauf und heult rum "Cheater, Wallhacker, aimbot, speedhack", ständig kommt sowas ^^.
Das sagt doch alles, oder? Das ist skill, kein Cheat!

Nachdem PunkBuster jetzt auch noch den support eingestellt halt laufen allerdings wirklich jede Menge Cheater rum. Das merkt man aber meist schnell.

befubo
17.09.2010, 13:20
Wenn jemand was anderes behauptet hat man entweder nicht genug CW gezockt oder war einfach immer schlecht..

ODER man spielt es auf eine andere Weise... Ich kann im Crysis Wars auch abschiessen ohne rumzuhüpfen... Und wie ich es erwähnt habe: Für mich ist das kein Gameplay, dieses Rumgehopse. find ich gleich schlimm wie wenn es solche kinder gibt die in CoD bei sichtkontakt direkt hinliegen und draufhalten. Wow, könnte man auch als "Taktik" bezeichnen, fällt bei mir aber mehr unter noobing.

Klar, ich glaube dir wenn du sagst, Circlejums usw. seien schwierig... Aber ich find es grundsätzlich eine scheiss Spielmethode.

wenn ich mich recht entsinne hast du gestern auf dem Noobhunter server Hayashin und mich ständig als Cheater beschimpftGanz bestimmt nicht, weil ich sein nem Monat kein CW mehr gezockt habe ;)

XcorpioN
17.09.2010, 13:22
Schnelles Rennen und Trick Jumps kann man sich antrainieren. Genauso wie einigermaßen gutes Aiming. Das erfordert keine Gehirnleistung! Gute Taktik hingegen schon. Und genau die ist durch das übermäßig schnelle Gameplay von CW total zerstört worden weil du gar keine Zeit mehr hast über Taktik zu denken...selbst im PS wirste nur noch über den Haufen gerannt. Wenn du sowas gern spielst dann spiel CW weiter und hör auf über ungelegte Eier zu motzen.

Seh ich genauso, wobei gesagt sei, es ist schon was feines wie schnell man sich bewegen "kann". Das Problem ist wie du schon sagst: Taktiken fallen flach bei Gegner die über die map "fliegen" mit Circlejumps und dauerspeed-sprung action ohne energieverlust - denn wie Neo schon sagt, die rennen einen über den haufen. Du kannst nicht snipen, du kannst nicht taktisch vorgehen mit fallen stellen, du kannst nur "hoffen" dass dein Aim das Bewegungsdefizit gegenüber solchen randfee'n ausgleicht, da solche dann aber auch noch ne freakige Aim haben und ihre LAM-Wand_Tricks benutzen, hast du in der regel keine chance... und dann gehst du vom Server, weil es suckt das solche Buguser da rumrennen

ScoR
17.09.2010, 13:28
oh mein Gott Leute.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten.
Sry, aber was hier von euch teilweise gelabert wird (Befubo, Neo und Proto) ist einfach der unterirdischste dünnschiss den ich seit langem hier gelesen habe.

Das betrifft dich ganz besonders Proto... Nur weil man gut ist, muss man noch lange keine Bugs benutzten oder ausnutzen. Solche Ausreden, das jeder gute irgendwelche Bugs benutzt ist eher "mimimimi es ist unmöglich das zu machen weil ich das auch nicht kann" sowas ist wirklich lächerlich.
Und jeder, wirklich JEDER der behauptet: Das Movement von Crysis 2 wird besser als das von Crysis/Wars hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

befubo
17.09.2010, 13:35
schön das du eine geschmacksache als dünnschiss bezeichnest.

ICH WILL ein Spiel spielen, welches fair ist und nicht langweilig wird.
ICH WILL taktisches gameplay mit vielen Möglichkeiten, seinen Stil zu spielen (Sniper, Stealh, Rambo)
ICH WILL ein Spiel, bei welchem auch Einsteiger Spass haben können.

So Spielverderber wie du sollen einfach privat server zocken und uns damit in Ruhe lassen, weil wie ich ich erwähnt habe: Ich stell dir ne Map hin und alle hopsen ein bischen in der Gegend rum.
Warum ist in dem Spiel eig. ein Snipergewehr integriert?
Wie soll ich bitte aus 300 meter distanz auch nur einen Abschuss machen, wenn einer alle 3 Sekunden 30 m Sprünge macht...

Also bitte überleg dir mal vor deinen Posts, was du eig miteilen willst; weil das ist der Grund, warum ich immer seltener MP zocke: Leute wie du...

Und jeder, wirklich JEDER der behauptet: Das Movement von Crysis 2 wird besser als das von Crysis/Wars hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.naaaja, wenn du sicher bist, ok...
:neutral:

randfee
17.09.2010, 13:35
@Scor, naja, dein Tonfall ist aber auch "Dünnschiss" :P. Es muss ja nicht jeder ein "guter" Spieler sein und eine Meinung darf auch jeder haben, aber ich finde schon, dass viele Leute sich Kommentare zu dem Spiel erlauben wovon sie offensichtlich nicht viel verstehen.

Seh ich genauso, wobei gesagt sei, es ist schon was feines wie schnell man sich bewegen "kann". Richtig, es MUSS ja keiner benutzen.

Das Problem ist wie du schon sagst: Taktiken fallen flach bei Gegner die über die map "fliegen" mit Circlejumps und dauerspeed-sprung action ohne energieverlust - denn wie Neo schon sagt, die rennen einen über den haufen.Ja dann weich halt aus oder halte nen größeren Abstand?!

Du kannst nicht snipenWillst du etwa campen? :) Natürlich kannst du snipen. Wer im speed ist ist mit einem Schuss dahin!

, du kannst nicht taktisch vorgehen mit fallen stellen,Aber Hallo kannst du das, mach ich wo es nur geht.
du kannst nur "hoffen" dass dein Aim das Bewegungsdefizit gegenüber solchen randfee'n ausgleicht,Deckung suchen statt offen in der Landschaft "rumzugehen"?
da solche dann aber auch noch ne freakige Aim haben und ihre LAM-Wand_Tricks benutzen, hast du in der regel keine chance... ehm... ich hab das hier im Forum mal gepostet um zu zeigen was "einige" da machen. Ich hab damals schon geschrieben, dass ich das lachhaft finde. Ich benutz das nicht, ich treffe mit diesem no-recoil ****** gar weniger gut, weil das aim dafür eben perfekt sein muss und das ist meines mit Sicherheit nicht.
und dann gehst du vom Server, weil es suckt das solche Buguser da rumrennenNatürlich suckt das, was denkst du was ich davon halte. Bugs gehören zu jedem Spiel, musst du den Gegner halt mit einer anderen "Taktik" überlisten.

Ihr vergesst immer den klaren Nachteil derjenigen, die ständig im Speed sind: Sie sind sehr verwundbar. Überdies ist ein Wechsel der Nanosuit-Modi doch genau das geile an dem Spiel, dafür ist der Nanosuit doch gedacht? Der Speed-Modus in Verbindung mit dem Strength-Jump sind doch die Idee hinter dem Nanosuit! Wie gesagt, wenn ihr das nicht nutzen wollt, warum wollt ihr überhaupt nen nanosuit im Spiel, dann kann man auch gleich CoD spielen?!

edit:

ICH WILL ein Spiel spielen, welches fair ist und nicht langweilig wird.Was ist denn an CW nicht fair? Kann doch jeder machen was er will, wenn er nicht cheatet?
ICH WILL taktisches gameplay mit vielen Möglichkeiten, seinen Stil zu spielen (Sniper, Stealh, Rambo)Du verstehst es echt nicht, oder? GENAU DAS kannst du doch in CW VIEL BESSER als in jedem anderen Shooter. Du kannst sneaky über die map cloaken, du kannst speeden, du kannst über Deckungen hoch hinüber springen - bist du wirklich nicht in der Lage das zu kapieren? In keinem anderen Spiel kannst du dich auf so viele sehr verschiedene Arten und Weisen bewegen und agieren!... echt lächerlich das Gegenteil zu behaupten, das ist nämlich höchst offensichtlich! Bei Crysis zwei wurde das stark beschnitten, weil man eben nicht mehr schnell hoch springen und um eine Ecke circlen kann.
ICH WILL ein Spiel, bei welchem auch Einsteiger Spass haben können.Wieso ist das nicht gegeben? Es ist doch klar, dass bei jedem Spiel Erfahrene besser sein werden. Nur wenn du das Gameplay so aufweichst, dass es keine Möglichkeit gibt sich geschickter zu verhalten, eben weil das aim/die Maus extrem schwammig ist und der Player sich ultrazäh steuern lässt, dann ist immer jeder gleich schlecht. Toll, ganz tolles Spiel.
Was du sagst könnte ich auch so umformulieren. Jede Sportart ist *******, weil ein erfahrener so viel besser ist als ein Einsteiger. Super!
Warum ist in dem Spiel eig. ein Snipergewehr integriert?Weil jeder der halbwegs gut aimen kann damit die Speeder wunderbarst mit einem Schuss von den Füßen fegen kann. Weil man damit wunderbarst den Camper aus dem Busch holen kann... etc etc.
Wie soll ich bitte aus 300 meter distanz auch nur einen Abschuss machen, wenn einer alle 3 Sekunden 30 m Sprünge macht...Wenn der das alle drei Sekunden macht hat der gleich keine Energie mehr. Nimm halt für die Sprungphase ne andere Knarre. Hörst dich an als wolltest du nix anderes als auf lahmarschige Ziele in großer Distanz feuern. Kling schwer nach camper und höchst langweilig. Es ist ein Action-Spiel!

TheMegaMaster
17.09.2010, 13:37
Ich finde dieses Rumgehopse auch albern.

XcorpioN
17.09.2010, 13:41
oh mein Gott Leute.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten.
Sry, aber was hier von euch teilweise gelabert wird (Befubo, Neo und Proto) ist einfach der unterirdischste dünnschiss den ich seit langem hier gelesen habe.

Das betrifft dich ganz besonders Proto... Nur weil man gut ist, muss man noch lange keine Bugs benutzten oder ausnutzen. Solche Ausreden, das jeder gute irgendwelche Bugs benutzt ist eher "mimimimi es ist unmöglich das zu machen weil ich das auch nicht kann" sowas ist wirklich lächerlich.
Und jeder, wirklich JEDER der behauptet: Das Movement von Crysis 2 wird besser als das von Crysis/Wars hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

randfee hat doch schon selbst geäußert das er den Trick anwendet mit dem LAM, der die Aim verbessert.

In Crysis Wars speed zu benutzen ist eine Sache, aber so rumrennen das man keine Energie verbraucht ist für mich das benutzen eines Bugs - denn man bewegt sich genauso schnell als würde man Energie verbrauchen.

Circlejumps sind ja echt ne nette Sache, aber betrifft in eigentlicher hinsicht dasselbe... man "läuft" durch die luft auf speed - ist zwar möglich, aber war von Crytek bestimmt nicht so vorgesehen genauso wie die Aim Sache mit dem LAm wenn man sich an der Wand stellt und den dran macht und dann kaum noch schwenkt mit dem visier beim rennen.

Also erzähl mir keine ******* Junge! Klar muss man das üben damit man das machen kann, das steht ganz außer zweifel und klar ist man besser wenn man solche Fähigkeiten anwendet, aber damit hebt man sich von den normalen Gegelenheitsspielern dermaßen ab, das es unfair wird. Das ist meine Meinung

randfee
17.09.2010, 13:50
randfee hat doch schon selbst geäußert das er den Trick anwendet mit dem LAM, der die Aim verbessert.

Auch wenn es off-topic ist:
Das ist ja wohl ne Frechheit! Lügner! Das hab ich nie gesagt! Ich habe mitbekommen wie Kinder wie "Razzer" das in der ESL benutzt haben und dann habe ich hier und in anderen Foren gepostet wie das geht. Aber doch nicht weil ich das benutzen würde oder damit andere das benutzen, sondern damit andere wissen womit sie es womöglich bei manchen zu tun haben. Von allen Seiten hat man mich angemeckert, dass ich das öffentlich mache und die ganzen Noobs das jetzt benutzen. Trotzdem hab ich recht. ... und trotzdem nutzen es zahllose Noobs jetzt... und trotzdem haben sie keine Chance :P
Ich habe mich daran beteiligt, dass der letzte bekannte no-recoil bug im Ex-Mod 1.1.4 gefixt wurde und dann kommen solche lachhaften Anschuldigungen.
Ich kann einfach halbwegs gut aimen.... im Vergleich zu euch halt so gut wie ihr's nur mit Aimbot könnt, deal with it!

Nochmals, das ist dreist gelogen. Ich hab nie no-recoil bug benutzt. Ist mir viel zu blöd den reinzumachen und überdies treffe ich (dank meines beschränkten aims) viel besser, wenn die Waffe ein bisschen streut.

BTT. Spielmechanik. In Crysis 2 kann man sich nur noch auf dem Boden bewegen, Circle-Jumps sind defacto weg. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass sie es mit dem vertical Gameplay garnicht so ernst meinen können, warum nehmen sie dann die Bewegung in der 3. Dimension raus? Unergründlich.

XcorpioN
17.09.2010, 13:52
@Scor, naja, dein Tonfall ist aber auch "Dünnschiss" :P. Es muss ja nicht jeder ein "guter" Spieler sein und eine Meinung darf auch jeder haben, aber ich finde schon, dass viele Leute sich Kommentare zu dem Spiel erlauben wovon sie offensichtlich nicht viel verstehen.

Man versteht das Spiel nicht weil man nicht alle Bugs kennt die das Spiel zu bieten hat ... alles klar ,erstmal gleich CW anmachen, alle Bugs ausprobieren die mir Vorteile verschaffen, dann hab ich das spiel "verstanden" :D

Richtig, es MUSS ja keiner benutzen.

Ja, genau, wer ne gute Aim hat dem reicht der normale Speed Modus

Ja dann weich halt aus oder halte nen größeren Abstand?!

Wie denn wenn du mich siehst und in 2 ekunden bei mir bist für nen Weg bei dem ich 3 mal so lange brauche?

Willst du etwa campen? :) Natürlich kannst du snipen. Wer im speed ist ist mit einem Schuss dahin!
Was hat das mit Campen zu tun? Campen ist wenn du die ganze Zeit in einem bereich in Sicherheit bist und von dort aus unfaierweise die Gegner killst.
Sniper bewegen sich vorwärts und nutzen die gelegenheit die sich ihnen bietet

Deckung suchen statt offen in der Landschaft "rumzugehen"?

Ja, also soll ich doch "campen"?

ehm... ich hab das hier im Forum mal gepostet um zu zeigen was "einige" da machen. Ich hab damals schon geschrieben, dass ich das lachhaft finde. Ich benutz das nicht, ich treffe mit diesem no-recoil ****** gar weniger gut, weil das aim dafür eben perfekt sein muss und das ist meines mit Sicherheit nicht.

Kann sein dass ich dich verwechselt habe, zumindest hat ein User aus dem Forum sich auch dazu bekannt es zu benutzen, mit der Begründung "machen ja eh fast alle"

Natürlich suckt das, was denkst du was ich davon halte. Bugs gehören zu jedem Spiel, musst du den Gegner halt mit einer anderen "Taktik" überlisten.

Ihr vergesst immer den klaren Nachteil derjenigen, die ständig im Speed sind: Sie sind sehr verwundbar. Überdies ist ein Wechsel der Nanosuit-Modi doch genau das geile an dem Spiel, dafür ist der Nanosuit doch gedacht? Der Speed-Modus in Verbindung mit dem Strength-Jump sind doch die Idee hinter dem Nanosuit! Wie gesagt, wenn ihr das nicht nutzen wollt, warum wollt ihr überhaupt nen nanosuit im Spiel, dann kann man auch gleich CoD spielen?!
Was für ne taktik soll das sein, da bleibt nicht viel. Ne Clay bleibt liegen weil ihr drüber fliegt, wenn man drauf los ballert und da sind 2 von euch hat man eh keine chance und drauf warten das ihr zu ruhe kommt geschieht nie.

Klar seit ihr verwundbar, aber ihr geht dann sofort mit dem rest der Energie (welche fast voll ist in den meisten fällen) im Armor und dann seid ihr nicht mehr verwundbarer als der andere oder man muss euch schon im Flug kriegen.
Und ja klar ist der Nanosuit dazu geacht benutzt zu werden, aber anstandsmäßig muss man den energieverlust hinnehmen. Ihr regt euch auf das viele im Cloak rumrennen, sagt aber "die sind eh verwundbar und sieht man sowieso", ihr aber benutzt auch die Suitmodis und zwar ohne so großen energieverlust und sagt "Ja das ist der wahre gedanke von CW - zu fliegen, zu strafen, ohne energieverlust"

randfee
17.09.2010, 14:01
es kann jeder gerne cloaken, in C2 wird es ja sogar komplett unsichtbar sein. Nur ist die Frage, wieviel Spaß das bringen wird. Ich cloake in CW auch, aber nicht um auf Gegner zu warten und ihnen auf offener Straße ins Gesicht zu schießen, sondern um nicht gescannt zu werden, wenn ich grade an der Energy liege und einnehme, sobald einer kommt bin ich aber draußen, will den doch abknallen und nicht voller schiss in der hos' ängstlich getarnt in der Hecke hocken! Oder um eine Straße zu überqueren die in 100m Distanz von einer handvoll Gegnern abgecampt wird. Danach ist der Modus aber aus, da er mich höchst verwundbar macht.
Wenn Circle-Jump/Strafe, Walljump etc. alles bugs waren, dann war der Nanosuit von Crytek als ziemlich nutzloses Ding geplant.

Ich renne in zahllose INTELLIGENT gelegte Clays rein. Wenn ihr die Dinger mitten auf die Straße legt lauf ich da natürlich nicht rein, wieso auch, damit sich der unintelligente Clay-Leger besser fühlt? Gerade das zeigt doch wieder wie geil der Nanosuit ist, es gibt eine Situation (z.b. Nade vor den Füßen), da springst du mit Stärke aus dem Gefahrenbereich. In jedem anderen Spiel wärst du weg.

}{unter
17.09.2010, 18:50
Diese ganze Diskussion ist eher lächerlich.

Es ist schlichtweg schade, dass Crysis 2 in eine andere Richtung geht als CW.
Warum? Nicht zwingender massen weil CW ein besseres Spiel ist als es Crysis 2 sein wird, nein, sondern weil CW eine Lücke füllt, die ohne es schlichtweg leer wäre. Wenn Befubo und Co. CW für ein schlechtes Spiel halten, dann ist das deren Meinung und die hat respektiert zu werden (auch wenn ich gerade von Befubo in letzter Zeit ein paar enorm inkompetente Behauptungen gelesen habe, no offence).
Wenn ihr unbedingt ein CoD-ähnliches Spiel sucht, dann los. Das muss nicht schlecht sein, wenn euch das gefällt, gut so. Es hat mehr (viel mehr) als genug Spiele die in eben genau diese Richtung gehen. Ihr habt die Qual der Wahl.
Ist es nicht so?
So, und jetzt - wieso zum teufel wollt ihr, dass Crysis 2 in die selbe Richtung geht? Euch muss es nicht gefallen, aber ich persönlich halte Variation und Innovation für etwas, das in der Spielbranche sehr willkommen und meiner Meinung nach nach nicht genug vorhanden ist.
Es sind so armselig wenige Shooter die aus der Masse stechen (nicht durch ihren Erfolg oder dergleichen, ich spreche vom Gameplay). Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass man sie an einer Hand abzählen kann. Crysis Wars und Unreal Tournament 3 (der einzige mir bekannte wirklich moderne Arcade-Shooter) gehören Beispielsweise dazu.
Ist euch jetzt klar, weshalb es hier so viel Leute so extrem enttäuschend finden, dass sich Crytek so derbe dem Mainstream anpasst?
Vielen Leuten geht somit die Möglichkeit verloren ihren bevorzugten Spielstyle weiterhin in modernen Spielen vorzufinden. Sie werden quasi unnötigerweise dazu gezwungen (klar, sie können das Zocken auch einfach lassen, oder bei einem mittlerweile 3 Jahre alten Spiel bleiben das bald kaum mehr einer spielen wird) auf einen ihnen unlieben (oder gar gehassten) Shooter umzusteigen, nur weil mehr und mehr ALLE Spiele in die verdammtnochmal GENAU gleiche Richtung gehen.

Nico25394
17.09.2010, 23:34
also dann bring ich mal meine meinung hier ein:
ich denke es ist schade dass crysis 2 die ganzen tollen sachen aus CW ignoriert jedoch denke ich dass es ein sehr interessantes gameplay geben wird mit den klassen und dem an CoD angepassten gameplay wenn das spiel nun noch einen guten LAN-Modus, einen Sandbox ähnlichen bei der normalen version enthaltenen Editor und einen nicht allzukomplizierten decidated server (ich komme mit dem von CW gar nicht zurecht) besitzt dann habe ich ein neues Game für mich gefunden. Was mir bisher sehr gefehlt hat war wirklich ein spiel welches man gut auf Lan-Partys zocken kann und welches gleichzeitig einen guten editor hat. bisher war das nur CW jedoch hatte das wie ich finde eine recht langsame "geschwindigkeit" kann auch daran liegen dass wir nicht genug leutz waren aber is meine meinung

mfg Nico25394

randfee
18.09.2010, 00:05
@}{unter
jede Menger wahrer Worte und sehr guter Fragen. Warum Crytek sich mit dem Mainstream-Shooter mehr verspricht obwohl sich da quasi alle Spiele (shooter) tümmeln... ein Rätsel. Ich kann nur wiederholen, dass ich eben genau diese Fragen gerne mal einem der Crytek-Oberen stellen würde, warum die ganzen pseudo-Journalisten der Branche das immer nur höchst halbherzig tun entzieht sich meinem Horizont. Aber die richtigen Journalisten machen das bei Politikern ja auch fast nie... :(

@Nico25394
Was soll das bloß mit den Klassen? Ich hoffe inständig, dass zumindest einer der Spielmodi kein Mainstream ist und eher an PS-angelegt ist. Warum sollte Crytek die eigenen guten Ideen komplett verwerfen? Was brauche ich da eine "Klasse" für den Spieler, wenn es doch viel flotter und komfortabler ist in dedizierten Kaufzonen (Bunker und andere Gebäude) sich das passende Equipment für die aktuelle taktische Situation schnell zu kaufen?
Wenn sie Prestige und Kaufmöglichkeit auch noch entfernen, dann bleibt mir außer Kopfschütteln echt garnichts mehr übrig.

DrunkenMonkey
18.09.2010, 00:51
Ich mochte schon dieses Kaufen von Ausrüstung bei CS (1.6/S) nicht und bin quasi bei Egoshootern mit Klassensystem aufgewachsen (hauptsächlich Battlefield 1942/2) und bin das nun gewöhnt und es gefällt mir auch besser.

Ich upgrade lieber meine Waffenauswahl in einer Klasse, als quasi nach einiger Spielzeit auch beim ersten mal spielen Zugriff auf alle Waffen zu haben, da hat man ja gar keine Motivation lange/oft zu Spielen um seinen "Charakter" (solange man davon bei einem Egoshooter sprechen kann) zu verbessern und besser auszurüsten.
Aber das ist wirklich Geschmackssache, ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch einen ähnlichen Modus in petto haben, bisher wurden ja nur diese 2 Modi bestätigt, aber noch einige im Dunkeln gelassen.
Ich bin gespannt 8-)

}{unter
18.09.2010, 07:39
Ich hoffe inständig, dass zumindest einer der Spielmodi kein Mainstream ist und eher an PS-angelegt ist.

Ich auch, dennoch bezweifle ich, dass es noch zu einem wirklich komplexen Modus wie PS kommen wird. Diese Modi sind zu wenig anfängerfreundlich, weil sie eher, wie gesagt, komplex sind -.-. Die Leute von Crytek (und das ist jetzt eine Bemerkung zu all denen, die so gerne "die haben ja noch ein halbes Jahr, seid nicht zu voreilig mit euren Schlüssen, vielleicht kommt alles gut." rumposaunen) wissen GENAU was sie machen. Das sind viele Köpfe die teilweise über mehrere Tage hinweg über unwichtig erscheinende Details diskutieren können. Die haben schon lange festgelegt in welche Richtung sie mit ihrem Multiplayer gehen wollen, das wird sich nicht in dem halben Jahr ändern.
Und da alles was man von Crysis 2 bisher weiss, einfach sehr stark an die CoD Reihe angelehnt ist (sie verfolgen also ein schon bestehendes, sich SEHR gut verkaufendes Spielprinzip, was auch gut verständlich ist), ist auch beinahe sicher, dass wir keinen allzu innovativen und komplexen Modus zu erwarten haben. Viel Strategischer als "Search and destroy" oder "Warfare" werden die Modi kaum werden.
Das wurde aber auch schon in einem Interview sehr stark angedeutet (weiss grad nicht mehr wo es zu finden ist, bei bedarf kann ich es suchen gehen).

zezeri
18.09.2010, 09:58
Also TIA ist schon recht schnell, wobei PS sehr sehr lahm sein kann. Das ist von Map zu Map aber total unterschiedlich (Refinery ist zB sehr schnell) und auch vom Server hängts ab (a.ka. Nuke Spam statt das game zu beendene ...)

Zum Thema Klassen: Ich fand dass es bei Crysis Wars was Ausrüstung/Waffen angeht, wirklich null Taktik gab. Alle liefen eh entwede rmit SMG oder SCAR und Laser rum. Und von den Tools wurde eh nur das Radarkit und auf Vehicle Maps das Repair kit benutzt... Es gab somit ja nich wirklich ne Aufgabenteilung im Team, es höchstens 3 Arten von Spielern gab:

Fahrzeug-Spieler, Sturmgewehr-Spieler und Sniper. Es ist auch nicht wirklich der Abwechslung dienlich, wenn die SCAR für jede Situation die beste Waffe ist und man nicht mal ne Sekunde überlegt welche man denn jetzt nimmt.

Nico25394
18.09.2010, 11:43
@ randfee
natürlich ist es geil mit dem kaufen im PS aber schau dir das ganze doch mal im TIA oder IA an...bis du da ne waffe hast bist auf kleinen maps schon wieder weg... und sie haben ja noch 10 unveröffentlichte spielmodi da kann ja jeder zeit noch was mit kaufen kommen was auch hammer wäre aber ich finde es mit klassen auch sehr angenehm zu spielen du spawnst und musst nicht immer erst nach ner gescheiten waffe suchen oder die waffe nehmen die dir vom host gegeben wird...

Biggreuda
19.09.2010, 08:10
Ich stimme }{unter (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7149) voll und ganz zu. Alle Spiele entwickeln sich immer mehr in Richtung Mainstream und Crytek zieht nach. Ich raffe solche Typen wie befubo einfach nicht. Zusammengefasst klingen die Worte "seiner Fraktion" ungefähr so:
"Crysis ist so viel anders wie CoD und fühlt sich langsam an, so wie ich es spiele. Ich will es aber genauso haben...."
Wenn dies dem Casual-Gamer entspricht, dann nehmt bitte diesen blöden Nano-Suit raus, Crytek! Auch die Steuerdüsen mit denen man in Teil1 so schön durch Zero-G steuern konnte, die waren ja sooo blöd und haben das Movement unnötig kompliziert gemacht. Genauso wie um Ecken gucken und hinlegen. Oder dass man Wände praktisch hochklettern konnte wäre mit so einem Anzug zwar möglich, aber wer will das schon? Alles viel zu kompliziert, weg damit! Am besten so, dass man nur noch 3 Knöpfe benötigt, dann kann man auch mit einer Hand spielen, während die andere sich mit der Schokolade beschäftigen kann.

Ahh, gut. Habe gerade gemerkt, dass in CW schon 3 der 6 angesprochenen "Probleme" behoben wurden, ein weiterer auf jeden Fall auch in C2.
Dann warte ich mal auf die anderen beiden. Mein Geld gebe ich dafür aber nicht aus, habe CoD schon ;)

@ randfee
und sie haben ja noch 10 unveröffentlichte spielmodi ...
o.0
Einer von uns beiden lebt wohl in einer Traumwelt....

Xtr-Lo.F.wyr
19.09.2010, 10:41
Ich hoffe ja, daß es so wie mit diesem Spruch ist, es wird nicht so heiß gegesen, wie es gkocht wurde.

Vieles was hier kolpotiert wird ist mehr oder weniger Spekulation.

Wichtig ist finde ich, daß die Server nicht so laggy sind. Dies war auch der Grund für mich CW kaun zu spielen. Ferner war ich maßlos enttäucht, daß im Multiplayer kein Objekt zerstörbar war/ist.

Ich kann nur hoffen, dß dies jetzt anders ist und mindestens so gut funktioniert wie bei BF2 (um zurück zum Mainstream zu kommen).

Bestellt habe ich es bereits, hoffe das ich zumindest zufreiden bin wenn es denn bei mir eingetroffen und installiert ist.:roll:

randfee
19.09.2010, 12:13
server code zu bereinigen wäre auch für mich DAS "Feature" Nummer 1. Aber kein Mensch hat gesagt, dass sie alle guten Eigenschaften des MP auch beseitigen sollen.

Was hab ich von dem Spiel wenn es richtign eingenoobt wurde und keinne Spaß mehr macht, dafür aber endlich die server nicht mehr laggen? Da hätten sie besser mal eine ordentliche Einstellung zu patches entnwickelt!

zezeri
19.09.2010, 12:23
Dann spielen es aber mal wenigstens mehr als 600 Leute :lol:

randfee
19.09.2010, 12:55
Dann spielen es aber mal wenigstens mehr als 600 Leute :lol:nein, tun "wir" nicht. Von meinen Bekannten (sehr guten) Crysis Wars Spielern wird die Hälfte das Spiel in die Tonne kloppen (inklusive mir), falls es so wird wir es sich auf der Gamescom angedeutet hat. Ich mag die Sorte Spiel überhaupt nicht, dann spiel ich lieber nichts!

Ich bin aber wie gesagt nicht der typische "Gamer". Ich spiele normal nur ein Spiel und nicht wie viele der kiddies 10. Das eine Spiel spiel ich dann richtig. Ich kauf auch höchstens so 1,5 Spiele pro Jahr. Wegen mir könnten die 200€ kosten WENN denn die Qualität und das Genre stimmt. Shooter als Genre finde ich mitlerweile nicht mehr aussagekräftig. Fast/Dynamic Shooter hätte ich gerne. Es muss nicht ein reiner Arcade-Shooter wie Q3 sein, Crysis Wars finde ich da weiterhin "vorbildlich", von seinen bugs abgesehen. Da hätte man soviel drauß machen können in Version 2, aber einne CoD-Abklatsch werde ich mir nicht antun. Wenn es keine Demo geben wird (was höchst frech wäre) frage ich mich, ob ich das "Risiko" überhaupt eingehen sollte das Spiel früh zu ordern. Ich bin zwar nicht arm aber ich HASSE es Geld zum Fenster rauszuwerfen.

XcorpioN
19.09.2010, 14:01
... allerdings wäre ich naiv wenn ich meinen würde, sich machen für 1000 Leute einen eigenen Multiplayer.

Dann machen diese 1000 sich selbst eben nen eigenen Multiplayer 8) Aller Crysis 2 Multiplayer EX

Ne recht hast du schon, wie sagt man so schön: "traurig aber wahr" :???:

randfee
19.09.2010, 14:12
Dann machen diese 1000 sich selbst eben nen eigenen Multiplayer 8) Aller Crysis 2 Multiplayer EX
dafür müssen aber der SDK und die Sandbox für jeden zur Verfügung stehen und da sie auf die Frage danach mit einem klaren: "kein Kommentar" kontern, kann sich ja jeder denken was womöglich passiert! Die wollen wahrscheinlich über DLCs noch zusätzlich Kohle schäffeln, womöglich einen von Ihnen gebastelten ESL-Mod verhökern.... der trotzdem noch CoD-Like ist....

Wenn sie planen würden SDK und Co zu veröffentlichen, dann würden sie's doch auch sagen!

zezeri
19.09.2010, 16:12
Wie bei Crysis Wars gilt auch in der Marktwirtschaft das Recht des Stärkeren, was du in nem anderen Thread auch kürzlich erläutert hast, randfee :D Und da die Masse in dem Fall der Stärkere ist (wirtschaftlich gesehen), ist klar was passiert :wink:

randfee
19.09.2010, 16:38
aber ich finds trotzdem blöd, wenn die Masse blöd ist bzw. blödes will ^^

Maccake
19.09.2010, 16:52
dafür müssen aber der SDK und die Sandbox für jeden zur Verfügung stehen und da sie auf die Frage danach mit einem klaren: "kein Kommentar" kontern, kann sich ja jeder denken was womöglich passiert! Die wollen wahrscheinlich über DLCs noch zusätzlich Kohle schäffeln, womöglich einen von Ihnen gebastelten ESL-Mod verhökern.... der trotzdem noch CoD-Like ist....

Wenn sie planen würden SDK und Co zu veröffentlichen, dann würden sie's doch auch sagen!

Wenn Crytek Sandbox3 SDK nicht mit rausbringen würde hätte das Spiel gar keinen Wert mehr für mich. :-(

ODemuth
19.09.2010, 18:24
Ich denke wir werden irgendeine kleine abgespeckte version der CE3 bekommen, die vollwertige auf keinen Fall! Leider...:cry:

XcorpioN
19.09.2010, 18:42
Heißt ja nicht, dass nur weil wir (falls!) ne abgespeckte CE3 bekommen, der Editor oder SDK nicht enthalten ist. Also der Editor wird dabei sein, das setze ich einfach mal vorraus bei Crytek (auch wenn sich scheinbar einiges geändert hat). Ich mein, wieso zeigen die dann in den Demo Videos den Editor und wie der teilweise funktioniert wenn den keiner haben dürfte/sollte? Wäre ja völliger schwachsinn, dann interessiert es nämlich keinen wie die das alles da zusammenfuschen.

Flow groover
19.09.2010, 18:44
Heißt ja nicht, dass nur weil wir (falls!) ne abgespeckte CE3 bekommen, der Editor oder SDK nicht enthalten ist. Also der Editor wird dabei sein, das setze ich einfach mal vorraus bei Crytek (auch wenn sich scheinbar einiges geändert hat). Ich mein, wieso zeigen die dann in den Demo Videos den Editor und wie der teilweise funktioniert wenn den keiner haben dürfte/sollte? Wäre ja völliger schwachsinn, dann interessiert es nämlich keinen wie die das alles da zusammenfuschen.

Um mehr lizensen verkaufen zu können, und auch deshalb wird die CE3 sicher nur abgespeckt sein. Auch wird sicher kein SDK dabei sein, aber ein editor mit sicherheit, auch zu werbezwecken der CE3.

zezeri
19.09.2010, 20:24
Leute, euch ist schon klar, dass Crytek durch Lizenzverkäufe nen Sack Geld verdient :D? Wir Modder sind da nur nettes Beiwerk :D

Und wieso glaubt ihr wir kriegen ne abgespeckte Version? 0o Wieso sollten sie das denn tun bitte? Entweder ganz oder gar nicht. Das Einzige, was mich sorgt, ist das wir nur ein CE3 Indie package kriegen aber kein Mod sdk.

randfee
19.09.2010, 20:30
und dir sollte klar sein, dass die kostenlose Lizenz von Editor und SDK nur zum nicht-kommerziellen Nutzen, zum Rumspielen oder MOD-Bau benutzt werden darf und daher die Einnahmen in keinster Weise schmälern sollte. Wer, von den nichtkommerziell Interessierten, z.B. die Modder, würde sich denn eine CE3 Lizenz kaufen?

Was ne blöde Annahme, dass Crytek da Mehreinnahmen erzielen will!

Chrjs
19.09.2010, 20:35
Aber leider stellt sich auch die Frage, wieso ein Mod SDK zu veröffentlichen, wenn es einem nichts an Geld bringt? Natürlich ist das nicht so, aber manche Firmen sind ja der Ansicht. Bei Crytek hoffe ich das Beste. Das geht ja gar nicht anders. Das wäre ja eine Katastrophe. :o

zezeri
19.09.2010, 20:53
Indirekt bringt es ihnen ja schon Geld; erstens ist ja ein Kaufgrund für Einige, zweitens unterstützt das Langlebigkeit von Spiel und Community, ausserdem ist es kostenlose Werbung und sie kriegen ne Menge Angestellte, welche die Tools schon perfekt nutzen können :)

@randfee

und dir sollte klar sein, dass die kostenlose Lizenz von Editor und SDK nur zum nicht-kommerziellen Nutzen, zum Rumspielen oder MOD-Bau benutzt werden darf und daher die Einnahmen in keinster Weise schmälern sollte. Wer, von den nichtkommerziell Interessierten, z.B. die Modder, würde sich denn eine CE3 Lizenz kaufen?

Was ne blöde Annahme, dass Crytek da Mehreinnahmen erzielen will!

Ich hab damit Bezug darauf genommen, dass Einige dachten, dass die Editor videos an uns gerichtet sind. Wo habe ich denn gesagt, dass Modder Geld verdienen oder die Einnahmen geschmälert werden...???

Overgeneral
27.09.2010, 18:19
Bisher bin ich etwas enttäuscht von Crysis 2. Ich hoffe jedoch das sie den Multiplayer nicht versauen. Power Strugel hat im Team einfach wahsinnig spaß gemacht, vorallem nie geflame oder sonstiges was genervt hat.

Mal hoffen, dass dies auch in Crysis 2 der Fall sein wird.

maniac
27.09.2010, 19:52
@Overgeneral: Geflame etc hängt natürlich auch stark von den Spielern ab, es gibt in crysis sicher auch Flamer...
Allerdings wird Crysis 2 ja mehr massentauglich sein, und unter einer großen Masse an Spielern ist wshl auch eine größere Masse an Flamern :p

randfee
27.09.2010, 21:24
massentauglich bedeutet heute quasi schon "langweilig und skill-los". Daher ist Powerstruggle wohl leider nicht massentauglich!

ODemuth
27.09.2010, 22:36
Ach kommt Jungs, ihr seit die ganze Zeit nur am meckern...
Ich bin auch nicht umbedingt zufrieden und glücklich darüber wie der Crysis 2 MP wohl werden wird, aber ihr müsst es halt akzeptieren. Ändern könnt ihr da nichts...
Langsam hab ich genug davon gehört wie blöde die Mainstream-Zocker sind und das alles was Massentauglich ist, nicht gut ist. Da ihr halt solches Gameplay mit Circle-Jumps lieber habt, was für mich an cheaten grenzt xD, naja die Circle-Jumps waren auch sicherlich nicht so eingeplant und sind eher ein nützlicher Bug, der das ganze vielleicht noch interessanter macht.
Ich finde auch nicht gut das es sehr nach einem COD-abklatsch aussieht, aber was will ich machen, ich muss es so akzeptieren wie beim Release sein wird...
Das PS rausfällt finde ich auch unsinnig, denn da hat man wirklich überlegen müssen was man genau machen will und wie das zu erreichen ist; wie bekomme ich den da raus, das ich dahin kann, usw...
Wieviele Spielmodi sind schon bekannt? Ich glaube 3, oder? TIA, IA und Crash-Site... Es wird da sicher noch andere geben, mal schauen was sich dort dahinter versteckt, vielleicht gibt es da noch was lustiges...

zezeri
27.09.2010, 22:48
Skilllos is doch quatsch. CS und COD4 sind auch massentauglich, aber nicht skilllos. Sie sind allerding leichter für Einsteiger. Wann kommst du denn schonmal in die Situation, spontan mit nem Kumpel CW zu spielen (angenommen er kennt es nicht)? Das macht nämlich keinen SInn, da es einfach viel zu komplex ist (allein die Anzugsteuerung zu verinnerlichen und die ganzen Pro & contras von den modes etc...)

Unterm Strich kanst du wohl wieder ähnliches in Crysis 2 tun, aber ein wenig taktischer und langsamer und vor allem mit weniger Knöpfen.

randfee
27.09.2010, 23:31
Skilllos is doch quatsch. CS und COD4 sind auch massentauglich, aber nicht skilllos. Sie sind allerding leichter für Einsteiger. Wann kommst du denn schonmal in die Situation, spontan mit nem Kumpel CW zu spielen (angenommen er kennt es nicht)? Das macht nämlich keinen SInn, da es einfach viel zu komplex ist

ja du, das sagte ich ja bereits. Gleiches könnte man über jede Freizeitbeschäftigung sagen. Spiele ich mit dir nen Sport den ich seit Jahren betreibe, du aber nicht, wäre es doch ebenso, bei Brettspielen gilt Ähnliches, trotzdem kann es Spaß machen. Bei Crytek würde ich mir halt mal eine gewisse Konsequenz wünschen. Crysis war doch klasse konzeptionell und steuerungstechnisch. Wieso sich auf der Basis nicht einmal was aufbauen, wieso wieder alles umstoßen? CoD und andere machens doch auch so....

wie gesagt... was sagt einem dieses flip-flop-Verhalten denn über das Selbstvertrauen der Gebrüder Yerli? Zwei Jahre später finden sie fast alles, was in Crysis/Wars von Bedeutung war wieder blöd? Wie soll man denn dann irgendwelche Aussagen das neue Spiel betreffend ernst nehmen? Circle-Jump, auf dem Boden liegen und co abgeschafft kommt jetzt über den Boden sliden usw. In zwei Jahren finden sie das wahrscheinlich wieder blöd?

Wenn man sich eine Fan-Basis aufbauen will, muss man auch ein bisschen Konsequenz zeigen!
================================================== =======

edit:

http://de.ign.com/articles/news/6595/Crytek-3D-wird-Standard

Zitat:
Ich bin davon überzeugt, dass es über die Jahre zum Standard werden wird. 3D-Entertainment ist unvermeidbar. Es wird kommen, und das Schlüsselproblem wird sein, es angenehm für die Augen zu gestalten. Wenn es die Augen anstrengt, werden die Leute es nicht akzeptieren. Wir versuchen, ein Spiel zu machen, mit dem man stundenlang 3D spielen kann (...). Für mich ist es entscheidend, dass die Leute begreifen, dass wir nicht naiv sind, wenn es sich um 3D dreht. Wir arbeiten schon eine ganze Weile mit 3D, und kennen die Details und Nuancen. Unser Ansatz der konkaven 3D macht ein Spiel am Ende sehr zugänglich.
Das kann er ja lange glauben, aber in jetziger Form wird das nicht Standard werden. Die einzig massentaugliche Technik zur Zeit sind Shutterbrillen... und die empfinde ich und jeder, der halbwegs Zeitauflösung in den Augen hat mit der Dauer als nervig! Der "konkave" Ansatz (keine Objekte aus dem Screen stehen zu lassen bei denen man stark nach innen schielen müsste weil die nah an der Nase wären) ist sicher richtig. Irgendwann, wenn wirklich autostereoskopische Screens gut funktionieren und erschwinglich sind, kommt sicher der Durchbruch, die Nintendo Ds 3d oder so, soll das ja scheinbar auf dem winz-screen bieten. Auch Pol-Filter Brillen + entsprechende Masken für die Screens wären schon was.

Letztendlich kann aber alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass es IMMER anstrengend für Augen und Hirn bleiben wird, solange nicht wirklich ein K-Raum Monitor rauskommt. Bei allen Stereoskopischen Darstellungsarten ist meiner Meinung nach das Hauptproblem, dass die Augen nicht entprechend ihres relativen Winkels nachfokussieren, das ist einfach unnatürlich und wird daher immer anstrengend bleiben. Aber wie gesagt, den Effekt hinter der Fokussebene des Monitors zu lassen ist für die beschränkte Technik sicher schon mal eine richtige Entscheidung.

ATI Fan
28.09.2010, 04:34
Also das 3D standart wird ist ja recht sicher, nur werden es nicht die TVs sein mit Brillenzwang. Erst in 2-4 Jahren wird es die mehrheit nutzen, den jetzt sind solche TVs noch viel zu teuer.

@Topic:
Das Crytek sich nach CoD MW 1 und 2 richtet ist logisch, da sind nunmal die meisten Kunden. Wenn es von Crysis 1 viel mehr Fans gebe würde es anders sein. Crytek will Geld verdienen und wenn es bedeutet das Crysis einen Wandel durchleben muss ist das normal. Erlich gesagt fand ich Crysis nur wegen der Grafik/Physik gut, klar war auch der Suit Klasse. Die Story ist standart, das Gameplay nichts neues, die Handlung ohne Aha effekt und genau so sah ich Crysis damals. Ich spiele eh lieber Call of Duty 4 und 6, den das ist Filmreif gemacht und echt pure Aktion. Ich verstehe euch wegen dem Multiplayer, aber der Singleplayer von Crysis 2 gewinnt nur durch den Wandel. Freiheit hin oder her, Shooter sind keine RPGs, wenn es etwas mehr Linear wird ist es OK.

zezeri
28.09.2010, 14:23
Die Story ist standart,(...) die Handlung ohne Aha effekt und genau so sah ich Crysis damals. (...) Ich verstehe euch wegen dem Multiplayer, aber der Singleplayer von Crysis 2 gewinnt nur durch den Wandel.
:shock:

@randfee
Ich kann ja verstehen, dass dich das als CW-Fan nervt. Aber im Endeffekt ist die Fanbase auch nicht so wichtig wie die Qualität des Spiels. Siehe Modern Warfare 2. Sie haben alle mit dem Peer2 peer angepisst. Trotzdem haben sichs alle gekauft, weil sie's geil fanden.

TheMegaMaster
28.09.2010, 14:52
Oh, toll, es wird im MP 6vs6 Gameplay geben.

zezeri
28.09.2010, 15:18
Ja, ich werde das 16vs16 Gemetzel mit laggenden VTOLs und rapenenden Panzern auch vermissen.... :-D

befubo
28.09.2010, 15:46
Haha, iwie find ich diesen Threat herrlich, hab mir aus Langeweile mal die letzten 15 Seiten durchgelesen...
Zum Glück kann ich mich so richtig auf den Release freuen. Zwar werde ich von Randfee & co sicher als "mainstream und gelegenheitszocker" beschimpft (wenn sie wüssten, was ich stundenlang nach dem Arbeiten mache... XD)
aber neben CoD, BFBC2, AC I+II (+III), Oblivion, OFP, ... wird auch Crysis 2 bei mir im Regal stehen (mit der CD natürlich im Rechner ^^).
Hab da aber trotdem mal ne Frage:
Wurde eigentlich je iwas über den Kopierschutz publiziert, weil ich hoffe schon, dass Crytek nicht auch mit der Mode anfängt, dass man dauerhafte Inet verbindung braucht...

EDIT:
Ach ja, und wegen dem nicht-hinlegen-können:
Ich finds zwar ein wenig schade, aber bei BFBC2 gehts ja auch nicht und lässt sich trotzdem genial spielen...

TheMegaMaster
28.09.2010, 15:48
Ja, ich werde das 16vs16 Gemetzel mit laggenden VTOLs und rapenenden Panzern auch vermissen.... :-D

12 Spieler ist trotzdem ein schlechter Witz. Ich vermisse die BF2 64 Spieler Zeiten.

XcorpioN
28.09.2010, 15:52
Ja wär was feines mit über 30 Playern pro Team, aber das ist bei Nanosuits dann wieder zu heavy wie ich finde... ist ja die Elite :D

DrunkenMonkey
28.09.2010, 16:07
Hoffe sie bringen auch einen Modus wo man keinen Nanosuit hat, bzw nicht jeder damit rumläuft. Das fände ich mal interessant, Crysis mp ohne NS.

Nightspider
28.09.2010, 16:14
WAS, nur 6vs6 im MP???
Ist das deren Ernst? Ist doch Schwachsinn!
Aber doch hoffentlich nicht im Fahrzeug Modus???

OwNaGe
28.09.2010, 17:44
Ich spiele eh lieber Call of Duty 4 und 6, den das ist Filmreif gemacht und echt pure Aktion. Ich verstehe euch wegen dem Multiplayer, aber der Singleplayer von Crysis 2 gewinnt nur durch den Wandel. Freiheit hin oder her, Shooter sind keine RPGs, wenn es etwas mehr Linear wird ist es OK.

RPG's haben nicht unbedingt was mit Freiheit zu tun. Shooter mit offener Spielwelt und mehr Gameplaymöglichkeiten sagen mir zB mehr zu als Schießbuden wie CoD. Ich finds einfach nur schade, dass man immer mehr Shooter gut mit CoD vergleichen kann.

Link93
28.09.2010, 17:47
Hoffe sie bringen auch einen Modus wo man keinen Nanosuit hat, bzw nicht jeder damit rumläuft. Das fände ich mal interessant, Crysis mp ohne NS.
Würde ich wieder rum nicht spielen der Sinn von Crysis ist ja der Nanosuit.
Ohne den macht das Spiel auch keinen all zu großen Spaß da die Freiheit fehlt.

zezeri
28.09.2010, 18:23
WAS, nur 6vs6 im MP???
Ist das deren Ernst? Ist doch Schwachsinn!
Aber doch hoffentlich nicht im Fahrzeug Modus???
Es gibt keine Fahrzeuge...
Und ich finde 6vs6 vollkommen okay.

Refinery/Plantation mit 12 Leuten macht viel mehr Laune als der Mist mit dem 32 Mann Chaos wo jeder für sich kämpft und die Fahrzeuge rumspammen.

maniac
28.09.2010, 18:33

Ich glaube, er hat das ironisch gemeint. Wenn nicht, muss ich mein Danke zurückziehen, weil ich ganz deiner Meinung bin :smile:

XcorpioN
28.09.2010, 19:27

Ja seh ich auch so, das Crysis ohne Nanosuit kein Crysis wäre. Ich würds aber echt geil finden, wenn einer der Modi es erst zulässt einen Nanosuit zu kriegen. Sprich man levelt sich im Kampf auf dem Server, fängt als normaler Marine an oder so und bekommt irgendwann durch genügend Punkte den Suit. Was da nur wieder problematisch wäre: Welche Chancen haben dann noch die Player, welche auf den Server kommen und noch keinen Suit haben?

randfee
28.09.2010, 21:51

Die großen Maps mit vielen Leuten haben doch hier und da durchaus Spaß gebracht! Was die Spieleranzahl angeht, so spielt man Crysis ja meist 3on3. Das liegt zum einen am Gelagge durch den einfach miesen Code und zum anderen daran, dass man auch auf relativ großen Maps durch Hirn (Taktik) sehr viel Spaß in kleinen Teams haben kann, dem Nanosuit sei dank.
Eine kleinere Spieleranzahl ist ja auch kein Argument gegen größere Maps. Von dem was ich so weiß werden die Maps alle ein gutes Stück kleiner als gar Refinery. Das schränkt doch dermaßen unnötig die Bewegungsfreiheit ein.... obwohl warte, stimmt ja, das muss man machen, weil man das Spiel langsamer macht... ist klar, der Casual Gamer darf ja nicht frustriert werden, wenn er auf 50m Distanz drei headshots fängt, weil er rumsteht statt den Speed des nanosuits zu nutzen...

Die Laggerei ist Crytek's Schuld, mieser Code und/oder Konzept!
Schlecht balancierte Vehikel sind auch deren Schuld. Was "fixen" die denn auch den Rocket launcher kaputt. Der war in der BETA zu Beginn super, hatte die richtige Geschwindigkeit. Dann kam irgendwann ein patch mit einer vor sich hin kriechenden Rakete ohne lock-on!

zezeri
28.09.2010, 22:00
Du gehst ja immer von ESL aus.... Public sieht es da nochmal anders aus 8)

MAGIC
29.09.2010, 01:15
hi

frage: gibt es eigentlich schon i-welche mindestanforderungen fürr crysis2??

MAGIC

randfee
29.09.2010, 03:21
Du gehst ja immer von ESL aus.... Public sieht es da nochmal anders aus 8)

ich bin und war noch nie ein großer ESL Spieler, ergo sind meine Ansichten nicht die eines ESL-Spielers. Ich spiel gern Public, aber keine langweiligen Spiele. Darünter fällt für mich jedes Glücksspiel. In CoD und Konsorten ist es weit mehr Glück den Gegner zu erlegen als in Crysis und DAS macht den Unterschied. Es bedarf mehr Fertigkeit. Das macht Spaß. Genauso würde Fußball keinen Spaß machen, wenn jeder Depp ohne Training den Profi ausspielen könnte.

Tig3r0023
29.09.2010, 05:28
Darünter fällt für mich jedes Glücksspiel. In CoD und Konsorten ist es weit mehr Glück den Gegner zu erlegen als in Crysis und DAS macht den Unterschied.
Das ist doch lächerlich... wiederhol nicht immer Dinge die nicht stimmen. Bei COD oder CSS redest du immer von Glück und das nur der gewinnt der den Gegner zuerst sieht...ja warum ist das so? Weil das taktische Verständis wo sich der Gegner aufhalten könnte, das vorausschauen ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist. Und ich hab schon oft Gegner die mich angeschossen haben mit einer schnellen Reaktion direkt erledigt. Das ist kein Glück sondern Skill. Glück, das der Gegner villt grad die Waffe swicht oder so Sachen findet man in jedem Spiel, da würd ich dir mit "Glück" übereinstimmen.

Ich hasse es auch immer wenn man gegen Leute spielt die nur j4f spielen, killt man sie paar mal hintereinander kommt direkt "MAN du hast doch voll Glück"...nene jungs ich spiel vorausschauend und denke mir wo du grade hinlaufen würdest.."

Crysis ist eher schnell von a nach b gehopse kombiniert mit etwas Taktik bei PS zb. Da müssten eig so Elemente wie vorausschauendes Spielen auch enthalten sein, deshalb versteh ich nicht wieso du bei COD oder CSS immer vonGlück redest.

}{unter
29.09.2010, 09:51
Aha... von A nach B hopsen?
Okey... wenn du das so sagst.

Es sind kleine Elemente in CoD die es schlichtweg Glück haltiger als CW machen.
Wenn du sechs gegnerische Spieler auf der Map hast, ist die Wahrscheinlichkeit das dir einer der Gegner in den Rücken schiesst derbe hoch, gerade das die Maps eher klein sind, erhöht diese noch um ein ganzes Stück. Jetzt kann irgend ein CoD Spieler kommen und finden, der Pro Spieler sorge halt einfach dafür, dass ihm nicht in den Rücken geschossen wird und er könne "voraussehen" wo wer in welchem Zeitpunkt um die Ecke hopst.
Mit verlaub, aber selbst der beste Pro Spieler kann nur raten wo sich die Gegner idealerweise aufhalten (solange er sie nicht gesichtet hat, versteht sich), wenn dann irgend ein N00B mit der Schrotflinte wahllos durch die Map berserkt und hinter dir um die Ecke hopst, tja scheiss Situation, nich? Und wenn dann irgend ein Neuling per Abschusserie ein Paket bestellt und da eine AC130 ausm Geschenkpapier zerrt, dann muss ich auch fragen: "Hat der jetzt einfach Glück gehabt, oder kann der Tatsächlich gut spielen?". Die Antwort liegt auf der Hand. Ich will auf keinen Fall bestreiten, dass CoD auch Prospieler hat, die sich sehrwohl gut und bis zu einem gewissen Grad auch taktisch im Spiel fortbewegen können, aber wo man CoD gut spielen kann, kann man CW meistern.
Doch C2 sieht dann leider wieder wie eines dieser Spiele aus, bei der ein Sturmgewehr lieber den Gegner, dessen Nasenspitze sich in deinem Fadenkreuz aufhält, mit ein paar Streifschüssen und Blindgängern streichelt, anstatt sein Gesicht mit Blei voll zu pumpen. Woran liegt's? Na am Mainstreamnoob - der arme soll doch auch Gegner treffen können, obwohl er nicht dazu fähig ist, das Fadenkreuz näher als zwei Meter an den Gegner ran zu schieben. YAY Recoil:smile:!

PS: befubo: behalte bitte für dich, wie nicht Mainstream du doch bist, wir hatten das bereits und es hat schon damals niemanden gekratzt, danke :).
Und zu deiner Frage, Ubisoft ist meines Wissens nach die einzige Firma, die bis dato auf die ach so geniale Idee kam, dass der Spieler mit dem Internet verbunden sein muss, um zu spielen. Ich glaube kaum das in nächster Zeit irgendwelche Äquivalentgenies auf die gleichdumme Idee kommen, z.B. auch weil sich Ubisoft nicht allzu beliebt gemacht hat.

Fusion145
29.09.2010, 10:59
hi

MAGIC

Nein, darüber ist noch nichts bekannt
Und das ist auch kein Wunder weil die sind ja noch mitten in der "Optimierungsphase", es wäre also schwachsinnig wenn Crytek jetzt schon Mindestanforderungen veröffentlichen würde

pcfreak60
29.09.2010, 11:52
Aha... von A nach B hopsen?
Okey... wenn du das so sagst.

Es sind kleine Elemente in CoD die es schlichtweg Glück haltiger als CW machen.
Wenn du sechs gegnerische Spieler auf der Map hast, ist die Wahrscheinlichkeit das dir einer der Gegner in den Rücken schiesst derbe hoch, gerade das die Maps eher klein sind, erhöht diese noch um ein ganzes Stück. Jetzt kann irgend ein CoD Spieler kommen und finden, der Pro Spieler sorge halt einfach dafür, dass ihm nicht in den Rücken geschossen wird und er könne "voraussehen" wo wer in welchem Zeitpunkt um die Ecke hopst.
Mit verlaub, aber selbst der beste Pro Spieler kann nur raten wo sich die Gegner idealerweise aufhalten (solange er sie nicht gesichtet hat, versteht sich), wenn dann irgend ein N00B mit der Schrotflinte wahllos durch die Map berserkt und hinter dir um die Ecke hopst, tja scheiss Situation, nich? Und wenn dann irgend ein Neuling per Abschusserie ein Paket bestellt und da eine AC130 ausm Geschenkpapier zerrt, dann muss ich auch fragen: "Hat der jetzt einfach Glück gehabt, oder kann der Tatsächlich gut spielen?". Die Antwort liegt auf der Hand. Ich will auf keinen Fall bestreiten, dass CoD auch Prospieler hat, die sich sehrwohl gut und bis zu einem gewissen Grad auch taktisch im Spiel fortbewegen können, aber wo man CoD gut spielen kann, kann man CW meistern.
Doch C2 sieht dann leider wieder wie eines dieser Spiele aus, bei der ein Sturmgewehr lieber den Gegner, dessen Nasenspitze sich in deinem Fadenkreuz aufhält, mit ein paar Streifschüssen und Blindgängern streichelt, anstatt sein Gesicht mit Blei voll zu pumpen. Woran liegt's? Na am Mainstreamnoob - der arme soll doch auch Gegner treffen können, obwohl er nicht dazu fähig ist, das Fadenkreuz näher als zwei Meter an den Gegner ran zu schieben. YAY Recoil:smile:!

So siehts au, danke! :)

Sensman
29.09.2010, 12:46
Es mag bekannt sein das ich CoD nicht so gerne mag, jedoch muss ich zugeben das ich CoD und andere viel lieber spiele als Crysis. Mir gefällt die Mechanik, das overall einfach nicht. Es scheint mir so 'ne nette Zugabe zu sein ala "So, wir haben's Spiel fertig, ballern wir noch schnell 'n MP hinzu.".

Dieses Fabriken erobern und dort dann Sachen kaufen ist wirklich keine schlechte Idee, aber overall scheint's zu undurchdacht. Für mich ist nur der Nanosuit was besonderes gewesen. Bei CS:S gibts auch Strafejumps.

Ich weiß ja nicht wie du spielst Randfee, aber bei mir ist es so das wenn ich das Spiel nicht kann, ich es nicht kann. In CS:S war ich eigentlich immer recht gut und hatte nie Glück. Ebenso wie bei DoD:S war ich vor einigen Jahren auf meinen Stammservern auf Platz 60 hoch gekommen und hatte oft gute K/D. Bei Call of Duty und co. habe ich ebenfalls immer gute K/D, zwar hab ich vielleicht manchmal schlechtere Tage, aber Glück? Nö... entweder man beherscht das Spiel oder nicht.

randfee
29.09.2010, 20:08
naja, bei Crysis spiel ich meist mit ein zwei Kumpels den Server leer... :roll:... und ich bin wie gesagt kein möchtegern "pro-gamer", sondern geh normal arbeiten und zock halt gerne, besonders in der düsteren Jahreszeit was Spaßiges, was in den letzten Jahren für mich nur Crysis war. Spaßig heißt für mich halt flott und mit Hirn, da ist Crysis Wars ideal. Wir gewinnen da auch gegen skill-mäßig deutlich Stärkere Gegner in Powerstruggle, eben weil wir den IQ auch beim Spielen einbringen können. In CS hast du z.B. nur ein Ziel, abballern oder verteidigen, in BFBC2 zum nächsten Punkt vorrücken (ja ich weiß, ist etwas komplexer), aber in Powerstruggle nimmst du dem Gegner, wenn er die Proto holt die Energy weg... wenn du ein wenig Movement hast, kannst du fix auf Häuser rauf, um Ecken herum, stehst plötzlich hinterm Gegner usw.

Wenn nur die Laggerei nicht wär, dann wäre das Spiel absolute Spitzenklasse.... die paar Bugs hätten sie ruhig fixen können bzw. das Gameplay für C2 beibehalten.... es macht einfach keinen Sinn die eigenen Kompetenzen jetzt für einen CoD-Abklatsch zu verwerfen und in diesen doch gesättigten Markt zu drängen, statt das eigene Sub-Genre auszubauen! *kopfschüttel*

zezeri
29.09.2010, 21:54
COD4 und CS als Noobspiele zu bezeichnen ist nicht nur arrogant sondern auch höchst lächerlich. Weil es doch so "einfach" ist, würde ich ich euch gerne mal gegen einen etwas fähigeren Spieler zoggen sehen... Wenn ihr dann ständig verliert, war das natürlich nur Glück und kein Skill...

Hayashin
29.09.2010, 22:44
Ich würde cod4 und cs nicht noobig sondern als anders bezeichnen, aber ob das skill Games sind?

Für mich persönlich definitiv nicht, wenn ich in cod4 matches ansehe wie esuba, dignitas, h2k usw. gegeneinander spielen ist das Spiel zu luck abhängig. Eine runde gewinnt das eine Team nächste wiederum das andere. Spiel Niveau liegt einfach zu nah beieinander, egal wie lange du trainierst oder zockst. Bei Crysis dagegen könnte man immer was verbessern und einfach unschlagbar sein.

Skill MP Spiele für mich sind Quake, Quake Live, Unreal Tournament, Doom 3 (hier haben die Entwickler sogar selber erkannt das Singeplayer Gameplay zu langsam ist und es für MP schneller gemacht).

Nicht umsonst sind in Quake z. B immer Toxic oder Fatal1ty an der Spitze gewesen, weil sie einfach das Niveau erreicht haben wo andere damals nicht hinkamen.
Und du Zezeri , kannst du mir auf Anhieb sagen wer der beste Spieler in cs oder cod4? Ich vermute mal nein.

randfee
29.09.2010, 23:04
tja, das gute alte Quake 3, da kommt auch einfach noch nix Ähnliches ran.
Bin mal gespannt auf Doom IV, Rage hat ja schon die Engine, wie der MP wird steht aber in den Sternen.
Grade schon wieder Noobhunter Server, 12 Mann drauf, wir joinen zu zweit, 15 Minuten vergehen --> alle weg, was'n los da?

XcorpioN
30.09.2010, 00:03
tja, das gute alte Quake 3, da kommt auch einfach noch nix Ähnliches ran.
Bin mal gespannt auf Doom IV, Rage hat ja schon die Engine, wie der MP wird steht aber in den Sternen.
Grade schon wieder Noobhunter Server, 12 Mann drauf, wir joinen zu zweit, 15 Minuten vergehen --> alle weg, was'n los da?

Noobhunters sind die doch auch am cheaten wie die irren... war heute nach laaaanger Zeit mal wieder auf einem Mesa NH Server, gelaggt wie sons tauch immer und ein son Bauer immer schön in die Wand des Bunkers hineingelaufen und von da aus durch die Wände alle niedergeschossen :mad:

Hayashin, warst du nicht auch son "legendärer" Zocker?

chicken
30.09.2010, 00:11
hi

MAGIC

willst das aufn Taschenrechner spielen..

im Jahr 2011 sollte eigentlich jeder Rechner schaffen ;-)

NeoSephiroth
30.09.2010, 09:04
es wurde gesagt dass crysis 2 doppelt so schnell läuft wie crysis 1

ich kann nur sagen was ich auf der GC gesehen hab: da lief das spiel auf 1920x1080, 4xAA, 16xAF, very high, vsync an, dx9 auf konstant 60 fps...in den rechnern war ein intel quad core mit 3ghz , 4gb ram und ne gforce gtx 260

es war zwar nur ne kleine tia map aber selbst da hab ich nur 20-25 fps auf very high mit meinem rechner bei crysis wars...und den kann man bis auf die cpu in etwa gleich stellen mit den crytek PCs auf der GC

btw wer denkt CS ist nicht skill-lastig der hat ne macke! zumindest was CS 1.6 angeht...CSS halte ich auch fürn noob spiel da man dort mit dauerfeuer 10000x öfters headshots verteilt als bei CS 1.6

zudem ist CS 1.6 sehr taktik-lastig, auch wenn es immer nur um das gleiche ziel geht. ich hab es lange genug gespielt um das zu wissen

}{unter
30.09.2010, 09:09
COD4 und CS als Noobspiele zu bezeichnen ist nicht nur arrogant sondern auch höchst lächerlich. Weil es doch so "einfach" ist, würde ich ich euch gerne mal gegen einen etwas fähigeren Spieler zoggen sehen... Wenn ihr dann ständig verliert, war das natürlich nur Glück und kein Skill...

Haha du hörst nicht zu ;).
Niemand (der noch halbwegs beisammen ist) hat CS/CoD als reine Glückssache bezeichnet. Ich habe sogar erwähnt, dass man in CoD sehr gut werden kann. Ich (oder sonst wer) habe auch nicht behauptet, dass es einfach sei in CoD gut zu werden. Aber wenn man in CoD ein gewisses Niveau erreicht hat (was natürlich auch sehr viel Arbeit ist), ist es doch um einiges mehr vom glück abhängig ob man gewinnt oder nicht, als es das in CW ist. Es gibt so eine Deadline ab der man nicht mehr markant besser werden kann. Es ist einfach so. Klar, um Nuancen kann man seinen Skill bestimmt noch verbessern ~. Bei CW wiederum... Selbst wenn du ein halbes Jahr Spielzeit hast (ein halbes Jahr im Spiel aktiv, nicht seit einem halben Jahr spielend - 43'800 Stunden) wird es immer noch Leute geben, die dich erbarmungslos in den Boden stampfen können. Ich gehe so weit zu behaupten, dass du nach so viel Spielzeit bei CoD selbst für den "besten" Spieler (gibts den bei CoD überhaupt?^^) einen beachtlichen Gegner darstellst. Ist es nicht so?

Ach ja... Taktisch sind so oder so quasi alle Shooter ab einem gewissen Niveau :).

Sensman
30.09.2010, 12:31
Natürlich, in allen anderen Shootern ist es meist vom Glück abhängig als in Crysis. Alles klar. :D

Crysis, die letzte Bastion des Skills, die Festung der begabten Spieler. Hört ihr euch eigentlich selber zu? :wink:

Btw. die Namen der besten Spieler des jeweiligen Spiels zu kennen sagt nichts über das Spiel selber aus, lediglich vielleicht das man vielleicht mal vor die Tür sollte. :roll:

Crysis ist ein Spiel wie jedes andere. Da gehts nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn! Ihr scheint euch das nur extrem einzureden, vermutlich weil ihr die anderen Spiele einfach nicht könnt, mögt oder nicht können wollt. oO

ICH konnte damals CS:S extrem gut und habe so wie ihr knallharten Typen täglich Server leer gespielt, wurde als Cheater bezeichnet und so weiter. Mit Glück hatte das nichts zu tun. Ich könnte die ganzen Tricks, wusste wo was war, wie die Spieler oft spielen usw.

Aerox
30.09.2010, 13:27
omg, ich halte mich eigetnlich aus euerer Diskussion grad raus, da ihr meine Meinung sowieso über Crysis 2 kennt.. aber langsam nervt es mich, dass ihr "Skill" dauernd mit Public miteinander verbindet. Solange ihr nicht in den Spielen gegen die besten Clans von Deutschland und International spielt, kann man das Wort "SKILL" gleich vergessen. Auf irgendwelchen Publics der beste zu sein etc. bringt überhaupt gar nichts.

But wayne, 95% aller Spieler zocken das Spiel just for fun und nicht für das Erlangen von Sponsoren etc...

@randfee:
signed² :D

Edit: Aber trotzdem nervt es mich, wenn viele Leute Skill mit Public zusammentun. Ich meine, es ist keine große Kunst auf irgendeinen Server zu gehen, dort ein bissle Spielen und super K/D haben sowie als Cheater oder ähnliches bezeichnet zu werden... z.B. BF BC2: Toll, gestern hatte ich auf atacama Dessert mit Sturmklasse (natürlich ohne Visier, GL,) 24:0 beim rumlaufen der Map und etwas erobern... aber heißt es, dass ich skill middel in diesem Spiel bin? Nein. Man kann den Skill erst nur genau schätzen, wenn man in Wars (Clanwar, 1on1, ..) gegen die besten der besten spielt. dann kann man grob sagen, welchen man Skill hat etc...

randfee
30.09.2010, 13:30
och ihr wollt es nicht verstehen oder?
In den anderen genannten Spielen kommt es sicher auch darauf an wie gut man ist, aber da sind es hauptsächlich die Faktoren aim, und Position, wobei der Wechsel Letzterer nur sehr eintönig erfolgen kann. In Crysis hast du noch Movement und dazu die suit-modi. Das gibt es in anderen Spielen ja nicht und daher ist die Vielfalt der Situationen viel größer. Da die meisten Leute, von anderen Shootern kommend, mit "movement" nicht viel anfangen können, da sich jeder nur gleich bewegen kann, fehlt ihnen dieser Faktor in CW komplett, sellbst wenn sie gute aimer sind haben sie daher erstmal keine Chance.
Was auch ein wichtiger Faktor ist: Das Wiederaufladen der Energie! Falls ich jemanden abstauben will muss ich sofort zur Stelle sein, sonst wars das! Ist in vielen Spielen leider nicht so.

@Aerox (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4062)
Einer der besten Crysis Spieler postet hier auch hin und wieder aber selbst ich, der davon ein gutes STück weg ist, kann nicht auf nen Server gehen ohne das Leute anfangen abzuhauen und "Cheater" zu brüllen. Das ist doch kein Geprahle, das ist ein Armutszeugnis der anderen :P

Sensman
30.09.2010, 14:03
In Crysis hast du noch Movement und dazu die suit-modi. Das gibt es in anderen Spielen ja nicht und daher ist die Vielfalt der Situationen viel größer. Da die meisten Leute, von anderen Shootern kommend, mit "movement" nicht viel anfangen können, da sich jeder nur gleich bewegen kann, fehlt ihnen dieser Faktor in CW komplett, sellbst wenn sie gute aimer sind haben sie daher erstmal keine Chance.

Ich weiß ja nicht wie du dich in anderen Spielen verhälst aber ich kann mich bewegen, d.h. hat das Spiel wohl movement. 8-)

Wie ich eine Seite vorher schon gesagt habe, gab es schon zu CS:S Zeiten deine hoch gelobten Strafejumps. ;-)

Den Suit mag es vielleicht nicht geben aber ich habe bisher auch niemanden deswegen heulen gehört in CS:S.

randfee
30.09.2010, 14:14
du willst CS:S Strafen mit Crysis Strafen/CircleJump vergleichen? Ahja. Kannst du das in Crysis ordentlich? (erst gemeint!)
Das kommt übrigens von der Vektoraddition und einem Bug in Quake, ist also schon ne dicke Nummer älter als CS:S! So implementiert wie in Crysis hats aber niemand. Da gibts ja auch eine gute Erklärung für: Nanosuit mit Vektordüsen, sonst hätte man im Alienschiff ja auch nicht hin und her fliegen können!

Sensman
30.09.2010, 14:39
du willst CS:S Strafen mit Crysis Strafen/CircleJump vergleichen? Ahja. Kannst du das in Crysis ordentlich? (erst gemeint!)
Das kommt übrigens von der Vektoraddition und einem Bug in Quake, ist also schon ne dicke Nummer älter als CS:S! So implementiert wie in Crysis hats aber niemand. Da gibts ja auch eine gute Erklärung für: Nanosuit mit Vektordüsen, sonst hätte man im Alienschiff ja auch nicht hin und her fliegen können!

Aber natürlich, in Crysis ist das total anders. :) Wenn ich die Geschwindigkeit in CS:S anpasse dann ist es genau so wie Crysis. Das einzige andere ist, das du halt den Speedmode anschalten kannst in Crysis.

Kann ich dir nicht sagen da ich meinen Gamer PC vor knapp einem halben Jahr verkauft habe. Aber ich konnte es, das weiß ich noch.

MAGIC
30.09.2010, 15:47
willst das aufn Taschenrechner spielen..

im Jahr 2011 sollte eigentlich jeder Rechner schaffen ;-)

naja ich wollts halts wissen.... naja ich habe gehört,dass Crysis2 weniger Ansprüche an RAM und Graka als Crysis1 braucht und das wollte ich hier überprüfen lassen:lol:
Mir ist schon klar,dass man bestimmt mit einen Laptop,der schon ein bisschen neu ist,Crysis2 auf jeden Fall auf min. Med-Grafik spielen kann...

@Aerox (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4062)
Einer der besten Crysis Spieler postet hier auch hin und wieder aber selbst ich, der davon ein gutes STück weg ist, kann nicht auf nen Server gehen ohne das Leute anfangen abzuhauen und "Cheater" zu brüllen. Das ist doch kein Geprahle, das ist ein Armutszeugnis der anderen :P
Es gibt auch einfach Noobs die das sagen. Nur weil die kein guten Skill haben (also meistens eine negative K/D haben) sagen die das. Doch das ist bei jedem Shooter so. Selbst in COD4 wo ich eigentlich besser bin als in CW, beschimpfen die einfach Spieler, die halt besser sind als die.

randfee
30.09.2010, 16:06
Wenn ich die Geschwindigkeit in CS:S anpasse dann ist es genau so wie Crysis.

Kann das irgendwer bestätigen... das letzte Mal (vor 5 Jahren) als ich CS:S gespielt hab, da konnte man keine Circle-Jumps * la Crysis durchführen..... CS & CS:S sind doch vom Movement absolut rudimentär!
edit:
Ich kenne das nur wie in deinem zweiten Video, so lief ich auch immer rum, klar. Das erste ist ja total abgehoben, das konnte ich mit sicherheit nie!

@MAGIC (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7702)
^^ Jungs, lasst doch mal endlich die Unsitte sein von "negativer K/D" zu sprechen, was soll das denn bitte sein? Das geht ja nichtmal wenn jemand null kills macht und sich ständig selbst erlegt! Als Quotient aus zwei natürlichen Zahlen (sowie der 0) kann das ja auch mathematisch nicht gehen!
K/D = Kill Death Ratio = Kills geteilt durch Deaths. Bei null deaths ist sie nicht definiert bzw. unendlich, bei null kills ist die K/D=0. Negativ kann sie aber nie werden!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Untitled-20100930-171030.jpg

Jetzt komm hier bitte niemand und behaupte, es sei die Differenz, dann gäbe es zwar eine "negative KD", aber hat man mehr kills so wäre die KD ja auch die Differenz. Beim Beispiel (rot markiert) wäre das ja dann eine KD von sechs... was Schwachsinn ist!

Fazit:
Der Ausdruck "negative K/D" ist absoluter Blödsinn!

Sensman
30.09.2010, 16:17
Gibt bestimmt noch mehr/bessere Videos. Ich und mein Bruder konnten das damals richtig krass. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=PbrapUPRFoE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=oIVh092ddas

zezeri
30.09.2010, 16:20
Guter Punkt, sensmann :)

Ich persönlich mags nicht wenn es auf nem Server ne zu große Skilllücke gibt, das verdirbt mir zu mindest den spass.

XcorpioN
30.09.2010, 16:51
es wurde gesagt dass crysis 2 doppelt so schnell läuft wie crysis 1

ich kann nur sagen was ich auf der GC gesehen hab: da lief das spiel auf 1920x1080, 4xAA, 16xAF, very high, vsync an, dx9 auf konstant 60 fps...in den rechnern war ein intel quad core mit 3ghz , 4gb ram und ne gforce gtx 260

es war zwar nur ne kleine tia map aber selbst da hab ich nur 20-25 fps auf very high mit meinem rechner bei crysis wars...und den kann man bis auf die cpu in etwa gleich stellen mit den crytek PCs auf der GC

Das hört sich ja mal echt gut an :!: War ja nicht da und das sind jetzt mal Fakten die einen wenigstens was Performence angeht grinsen lassen.

Ach ihr könnt das Multiplayer und Skillgelaber eh aufgeben. Ihr macht hier doch vor keinen halt. Ist klar das Spieler wie randfee, die das Spiel gut drauf haben sich aufregen wenn man ihnen das nimmt, was sie von den anderen Spielern abheben lässt und das Gelegenheitsspieler es befürworten. wenn da Niemand mehr jeden Trick auf einmal nutzt und man chancenlos untergeht.
Also ich seh es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Das weinende, weil ja zumindest das Strafen und die Vanilla Crysis Suitmodis einen sehr agil machen und das wohl fehlen wird. Das lachende, weil es besser laufen wird (also hoffe ich) und einige Bugs nicht mehr enthalten sein werden

zezeri
30.09.2010, 16:56
Wart mit deinen Augen bist du das Spiel ein paar Stunden gespielt hast.... :)

Hayashin
30.09.2010, 17:51
Natürlich, in allen anderen Shootern ist es meist vom Glück abhängig als in Crysis. Alles klar. :grin:
Crysis, die letzte Bastion des Skills, die Festung der begabten Spieler. Hört ihr euch eigentlich selber zu? :wink:

Dann sag mir welcher Clan Permanent alle Cups gewinnt? Dignitas? Ne warte mal, vor gerade einem Monat hat doch Fnatic alles geregelt und vor zwei wiederum Esuba. Woran liegts? Sind in CoD4 nur noobs unterwegs, wo keiner wirklich keiner sich von der Maße abheben kann? Oder gibt das Spiel selbst, einfach nicht mehr her wo man wachsen könnte?

Um auf dein Satz zu kommen

Btw. die Namen der besten Spieler des jeweiligen Spiels zu kennen sagt nichts über das Spiel selber aus, lediglich vielleicht das man vielleicht mal vor die Tür sollte. :roll:

Also kennst du denn Namen nicht, oder gibts so einen überhaupt nicht? Ich glaube je das zweite, aber das ist das Entscheidende. Ich wiederhole: Entweder sind alle noobs, wo sich keiner aus der Menge herausstechen kann. Oder das Spiel selbst gibt einfach nicht genug her, um besser zu werden.

Crysis ist ein Spiel wie jedes andere. Da gehts nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn! Ihr scheint euch das nur extrem einzureden, vermutlich weil ihr die anderen Spiele einfach nicht könnt, mögt oder nicht können wollt. oO

Mal Beispiel mit Frostic: Der war für mich (und für viele anderen auch) bester Spieler in Crysis. Er hat damit aufgehört und mit Cod4 angefangen und in paar Monaten wurde er von oben genannten Clans als Cheater beschimpft, weil er aus dem nichts kam und sofort Immensen Skill hatte. Sechs Monate später fuhr er zu Lan, hat sein Skill bewiesen und wurde in H2K aufgenommen. Trotzdem mag er Crysis viel lieber und sagt auch das es viel mehr Skill erfordert, als ah so gelobte CoD4. Also sind deine Beschuldigungen „nicht könnt“ falsch. Das „nicht können wollt“ passt Ehe, aber ich will das auch nicht können bzw. überhaupt Spielen. Weil das ist 0815 Gameplay, vor dem ich einfach Schnauze voll habe. Jedes nur erdenkliches FPS der rauskommt, hat dieses „Gerade aus gehen, zoomen, schiessen“ Gameplay. Da braucht man auch nicht viel zu lernen, einfach Sens, - Steuerung anpassen und schon kann’s losgehen.

ICH konnte damals CS:S extrem gut und habe so wie ihr knallharten Typen täglich Server leer gespielt, wurde als Cheater bezeichnet und so weiter. Mit Glück hatte das nichts zu tun. Ich könnte die ganzen Tricks, wusste wo was war, wie die Spieler oft spielen usw.

Public Sever Pff, was ist das denn bitte für ein Vergleich? Das bedeutet rein Gar nichts. Als ich Crysis angefangen habe zu zocken, hatte ich schon damals K/D von 1xx-2 gehabt (damals wurde sogar hier auf Crysis HQ deshalb Tread erstellt von Randfee) und dann ein erstes fun Match gegen 9th gehabt. Das Ergebnis was Katastrophal, wir hatten zu 0 Energy verloren und ich hatte 0-8 Score. Ich habe kapiert das ich gar nichts kann, mein Movement war schlecht, Aim noch schlechter und von Taktischem denken will ich überhaupt nicht Reden. Ab da nur Gathers gezockt und ich wurde immer besser. Ab hier kommen wir zum deinem anderen Post.

Ich weiß ja nicht wie du spielst Randfee, aber bei mir ist es so das wenn ich das Spiel nicht kann, ich es nicht kann. In CS:S war ich eigentlich immer recht gut und hatte nie Glück. Ebenso wie bei DoD:S war ich vor einigen Jahren auf meinen Stammservern auf Platz 60 hoch gekommen und hatte oft gute K/D. Bei Call of Duty und co. habe ich ebenfalls immer gute K/D, zwar hab ich vielleicht manchmal schlechtere Tage, aber Glück? Nö... entweder man beherscht das Spiel oder nicht.

Wie man so ein Schwachsinn schreiben kann ist mir echt ein Rätsel. Du willst also echt behaupten, man kann das Spiel von anfang gut oder man kann es gar nicht? Und Lernen kann man es auch nicht? Da wird dich aber absolut jeder Progamer auslachen. Wenn ich jedesmal Interview von Progamers Lese, schreiben die wie sehr sie Trainieren und auf Matches vorbereiten. Man setzt sich doch nicht ans Fahrrad zum ersten Mal und kann sofort los düsen, man muss es lernen. Genau so wie gehen als kleines Kind.

Sensman
30.09.2010, 17:56
Du solltest Comedian werden. Zum lachen bringst du mich auf jeden Fall. :smile:

Tut mir leid, ich hab grad keine Lust dir angemessen zu antworten. Ich editier den Post vielleicht mal im laufe des Abends.

Hayashin
30.09.2010, 18:03
Ne der echte Komiker bist nur du hier. Der sofort Spiele auf Progamer Niveau zockt (Ich kann es) oder eben in der Ecke in Cloak modus hockt und in denn Rücken Ballert(Ich kann es nicht). Deine Argumente sind nonsense, aber Editiere mal, bin gespannt was für ein nonsense von dir diesmal kommt.

Affenzahn375
30.09.2010, 18:12
langsam schweift ihr ein bisschen ab, findet ihr nicht?
genaugenommen gehts hier um crysis 2;
nicht um crysis 1, nicht um COD 1,2,3,4,5,6,
nicht um CS:S und nicht um die essgewohnheiten eures hamsters!

kein mensch hier interessiert es, wie knallhart ihr seid, wie viele server ihr leerräumt
und wie viele stunden ihr täglich vorm rechner hockt;)

dafür gibts den >>>>> quassel-thread <<<<<
(http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13622)

zezeri
30.09.2010, 18:14
Gerade so noch editiert, was ;p

Ich versteh deinen Punkt ja.... Aber das sorgt halt für ein abwechslungsreicheres Spiel, wenns da nen Glücksfaktor drin gibt, anstatt dass es 100% Übungslastig ist...

@affenzahn

Mich, (der esel nennt sich zu erst) randfee, hayashin und sensman interessiert es aber... :P Es hat auch was mit Crysis 2 zu tun, denn dieses geht ja angeblich mehr in die COD richtung...

Sensman
30.09.2010, 18:15
Dann sag mir welcher Clan Permanent alle Cups gewinnt? Dignitas? Ne warte mal, vor gerade einem Monat hat doch Fnatic alles geregelt und vor zwei wiederum Esuba. Woran liegts? Sind in CoD4 nur noobs unterwegs, wo keiner wirklich keiner sich von der Maße abheben kann? Oder gibt das Spiel selbst, einfach nicht mehr her wo man wachsen könnte?

Nö, sag ich dir nicht. Warum? Weil mich der Kram nicht interessiert. Ich spiele ein Spiel um es zu spielen und nicht um mich mit anderen zu messen, Cups und virtuelle Kekse zu gewinnen. Wer sich mit dem ganzen Schmarn auskennt sollte sich wie gesagt vielleicht mal Gedanken machen…

Also kennst du denn Namen nicht, oder gibts so einen überhaupt nicht? Ich glaube je das zweite, aber das ist das Entscheidende. Ich wiederhole: Entweder sind alle noobs, wo sich keiner aus der Menge herausstechen kann. Oder das Spiel selbst gibt einfach nicht genug her, um besser zu werden.

Nö, ich kenne keine Namen von irgendwelchen Superteam, Megalonewolves und sonstigem in CoD, Crysis, Halo, Gears und und und.

Wie man so ein Schwachsinn schreiben kann ist mir echt ein Rätsel. Du willst also echt behaupten, man kann das Spiel von anfang gut oder man kann es gar nicht? Und Lernen kann man es auch ? Da wird dich aber absolut jeder Progamer auslachen. Wenn ich jedesmal Interview von Progamers Lese, schreiben die wie sehr sie Trainieren und auf Matches vorbereiten. Man setzt sich doch nicht ans Fahrrad zum ersten Mal und kann sofort los düsen, man muss es lernen. Genau so wie gehen als kleines Kind.

Natürlich nicht! Nur IHR zwei müsst mal aus eurer Annahme raus kommen alle Spieler haben Pro's zu sein! Ich hab Kumpels die spielen ein mal in der Woche. (Sowas nennt sich Leben, Leute!) Und die haben keine Zeit sich dieses "Können" *Großes Hust* anzueignen. Was meinst du wie sehr es mich ankotzt wenn ich ein tolles Spiel gebraucht kaufe, mich freue und 1:48 Sterbe (krasses Beispiel)? Da schmeiß ich das Spiel in die Ecke weil ich mir sowas nicht antun möchte. Egal ob wegen Bschiss oder wegen Progamer...

zezeri
30.09.2010, 18:18
Der unterschied ist einfach, dass Crysis sehr vergebend ist. Wenn du angeschossen wirst, kannst du oft noch um ne Ecke rum und entkommen oder ähnliches. Ganz im gegensatz zu Call of duty, wo ein falscher schritt deinen virtuellen Tod bedeutet.

Sensman
30.09.2010, 18:47
Der unterschied ist einfach, dass Crysis sehr vergebend ist. Wenn du angeschossen wirst, kannst du oft noch um ne Ecke rum und entkommen oder ähnliches. Ganz im gegensatz zu Call of duty, wo ein falscher schritt deinen virtuellen Tod bedeutet.

Da hast du wohl Recht zezeri. Halo wäre wohl angemessener. Da hat man ebenfalls Rüstung und Schilde. :-)

Hayashin
30.09.2010, 18:52
@Affenzahn375

Absolut richtig, bin voll deiner Meinung. Hier geht’s um Crysis 2, also Nachfolger von Crysis. Also kann man es schon vergleichen und darüber hier auch schreiben.

Was in diesem Forum Cod und CS Liebhaber zu suchen haben ist mir schleierhaft. Noch schleierhafter finde ich, das sie Crysis 2 mit dem selben Gameplay haben wollen wo schon zig Games davon gibt. Und vor allem wie schlecht sie Crysis hier reden! Die frage ist dann: Was machen sie überhaupt HIER?

Nö, sag ich dir nicht. Warum? Weil mich der Kram nicht interessiert. Ich spiele ein Spiel um es zu spielen und nicht um mich mit anderen zu messen, Cups und virtuelle Kekse zu gewinnen. Wer sich mit dem ganzen Schmarn auskennt sollte sich wie gesagt vielleicht mal Gedanken machen…

Wieso zum guck guck redest du dann hier was von SKill bzw. wie Skillig doch CS und CoD4 ist, wenn du absolut keine Ahnung davon hast? Irgendwas hier zu beweisen ohne in der Materie sich auszukennen, absolutes kopfschüttel. Bzw. da gibt’s bissl mehr zu gewinnen als virtuelle Kekse, wusste das ein nonsense kommt, aber so einer!

Das ich mich da auskenne. Wieso auch nicht? Ist das verboten? Andere sammeln Marken, die andere Saufen, ich informiere mich bissl über FPS weil ich es selbst als Hobby habe. Und wenn es was zu gewinnen gibt, habe ich nichts dagegen. Zuletzt, einen zu beleidigen, der sich in der Szene auskennt, zeigt wie erwachsen du doch bist.
Da müssen ja alle die in ESL sind, sich Gedanken machen.

Nö, ich kenne keine Namen von irgendwelchen Superteam, Megalonewolves und sonstigem in CoD, Crysis, Halo, Gears und und und.

Hast du schon oben gesagt, frage hast du bekommen!

Natürlich nicht! Nur IHR zwei müsst mal aus eurer Annahme raus kommen alle Spieler haben Pro's zu sein! Ich hab Kumpels die spielen ein mal in der Woche. (Sowas nennt sich Leben, Leute!) Und die haben keine Zeit sich dieses "Können" *Großes Hust* anzueignen. Was meinst du wie sehr es mich ankotzt wenn ich ein tolles Spiel gebraucht kaufe, mich freue und 1:48 Sterbe (krasses Beispiel)? Da schmeiß ich das Spiel in die Ecke weil ich mir sowas nicht antun möchte. Egal ob wegen Bschiss oder wegen Progamer...

Ehm loooooool. Hier hast du einfach gesagt was Tatsache ist. Was bedeutet, das Crysis doch zu sehr Skill lastig ist, du kein bock hast es zu lernen und deswegen dich über 0815 Gameplay freust, das Crysis 2 haben wird! Wieso dann vorher behaupten „Crysis ist ein Spiel wie jedes andere. Da geht’s nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn!“ wenn es Anschein hat doch sich zu unterscheiden, du kein bock hast 1-48 zu verlieren und dann das Spiel in die Ecke zu schmeißen? Was soll diese Gegenargumente?

Sensman
30.09.2010, 19:02
Wieso zum guck guck redest du dann hier was von SKill bzw. wie Skillig doch CS und CoD4 ist, wenn du absolut keine Ahnung davon hast? Irgendwas hier zu beweisen ohne in der Materie sich auszukennen, absolutes kopfschüttel. Bzw. da gibt’s bissl mehr zu gewinnen als virtuelle Kekse, wusste das ein nonsense kommt, aber so einer!

Ich sprach nie davon wie skillig CoD4 sei, ich kenne mich lediglich mit CS:S aus. Mit der Materie auszukennen... wenn ich dir 3 Progamer nennen kann bin ich also in der Materie drin? Natürlich gibt es da mehr zu gewinnen, nimm doch nicht alles so ernst!

Das ich mich da auskenne. Wieso auch nicht? Ist das verboten? Andere sammeln Marken, die andere Saufen, ich informiere mich bissl über FPS weil ich es selbst als Hobby habe. Und wenn es was zu gewinnen gibt, habe ich nichts dagegen. Zuletzt, einen zu beleidigen, der sich in der Szene auskennt, zeigt wie erwachsen du doch bist.
Da müssen ja alle die in ESL sind, sich Gedanken machen.

Natürlich ist das nicht verboten, sagt ja keiner. Wenn du dich beleidigt fühlst zeigt das ebenfalls wie erwachsen du bist. Wie gesagt, nehm nicht alles so ernst, sonst kommst du im Leben nicht weit. Zum Glück hast du aber unendlich Respawn, eh? :razz:

Ehm loooooool. Hier hast du einfach gesagt was Tatsache ist. Was bedeutet, das Crysis doch zu sehr Skill lastig ist, du kein bock hast es zu lernen und deswegen dich über 0815 Gameplay freust, das Crysis 2 haben wird! Wieso dann vorher behaupten „Crysis ist ein Spiel wie jedes andere. Da geht’s nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn!“ wenn es Anschein hat doch sich zu unterscheiden, du kein bock hast 1-48 zu verlieren und dann das Spiel in die Ecke zu schmeißen? Was soll diese Gegenargumente?

Ehm Rooooooooooooooooooooofl. Nö, hab ich nicht gesagt. Wäre das Spiel für mich ein spielenswerter Titel würde ich das ganze wohl lernen, da mir das Spiel aber einfach an sich keinen Spaß macht hab ich es verkauft. Die letzten 2 Sätze konnt ich nicht entziffern, d.h. kann ich darauf leider nicht antworten, tut mir Leid.

Aber wie gesagt, CS:S gefällt mir super und das habe ich auch 3 Jahre lang aktiv gespielt, war in irgendwelchen Clans (Keine Ahnung mehr) und habe sämtliche Techniken gelernt und das Spiel zu beherrschen gelernt.

Wie es mit Modern Warfare 1 oder 2 aussieht kann ich dir nicht sagen. Spiele ich nicht aktiv und hab's nie aktiv gespielt.

Hayashin
30.09.2010, 20:10
Ich sprach nie davon wie skillig CoD4 sei, ich kenne mich lediglich mit CS:S aus. Mit der Materie auszukennen... wenn ich dir 3 Progamer nennen kann bin ich also in der Materie drin? Natürlich gibt es da mehr zu gewinnen, nimm doch nicht alles so ernst!

Die Frage war: Nenn mir denn besten Spieler und nicht 3 guter Spieler. Das du es selbst Spielst um fun zu haben bzw. nur Public zockst heißt nicht, das du dich in der Szene auskennst.

Natürlich ist das nicht verboten, sagt ja keiner. Wenn du dich beleidigt fühlst zeigt das ebenfalls wie erwachsen du bist. Wie gesagt, nehm nicht alles so ernst, sonst kommst du im Leben nicht weit. Zum Glück hast du aber unendlich Respawn, eh? :razz:

Zitat

Bitte verdeutlichen, weil sonst heißt es für mich „ Jeder der sich in ESL auskennt, ist ein Keller Kind und sollte mal an die frische Luft“

Ehm Rooooooooooooooooooooofl. Nö, hab ich nicht gesagt. Wäre das Spiel für mich ein spielenswerter Titel würde ich das ganze wohl lernen, da mir das Spiel aber einfach an sich keinen Spaß macht hab ich es verkauft. Die letzten 2 Sätze konnt ich nicht entziffern, d.h. kann ich darauf leider nicht antworten, tut mir Leid.

Was gibt’s daran nichts zu verstehen:

Zuerst schreibst du dies:

Es mag bekannt sein das ich CoD nicht so gerne mag, jedoch muss ich zugeben das ich CoD und andere viel lieber spiele als Crysis. Mir gefällt die Mechanik, das overall einfach nicht. Es scheint mir so 'ne nette Zugabe zu sein ala "So, wir haben's Spiel fertig, ballern wir noch schnell 'n MP hinzu.".

Natürlich, in allen anderen Shootern ist es meist vom Glück abhängig als in Crysis. Alles klar. :grin:

Crysis ist ein Spiel wie jedes andere. Da gehts nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn!

Und dann

Das nicht jeder ein Pro sein kann und vielleicht nur Einmal pro Woche zocken konnte. Sich dann ein neues Spiel kauft a Like Crysis, dann aber mit 1-48 verliert und volle Frust es in die Ecke schmeißt, weil es doch zu schwer (skill lastig) ist. Dann ist doch toll, das Crysis 2 so ein Esy Gameplay haben wird, man nur einmal pro Woche es zocken könnte und trotzdem gut sein wird.
Das hast du also nicht alles gesagt? Ah ja, ok. Verstehe.

Und zuletzt: Was machst du dann hier auf einem Crysis Forum, wenn du das Spiel nicht magst?

M3nTo5
30.09.2010, 20:28
Welch lächerliche Diskussion. Und so abschweifend...

Die Frage war: Nenn mir denn besten Spieler und nicht 3 guter Spieler.
Das ist nach wie vor kein Argument. Das hast du bereits früher gebracht.

Sensman
30.09.2010, 20:29
Die Frage war: Nenn mir denn besten Spieler und nicht 3 guter Spieler. Das du es selbst Spielst um fun zu haben bzw. nur Public zockst heißt nicht, das du dich in der Szene auskennst.

Hab ich auch nie behauptet? Ich sag nur das ich in CS:S ein überdurchschnittlicher Spieler war und CS:S sehr wohl mit Skill zu tun hat.

Bitte verdeutlichen, weil sonst heißt es für mich „ Jeder der sich in ESL auskennt, ist ein Keller Kind und sollte mal an die frische Luft“

Ich hab doch gesagt, du sollst nicht alles so ernst nehmen.

Was gibt’s daran nichts zu verstehen:

Zuerst schreibst du dies:

Und dann

Joa, ich hab doch gesagt der Crysis MP hat mir einfach im allgemeinen nicht gefallen, und?

Das 2. Zitat war übrigens Sarkasmus, bis auf den letzten Teil.

Das nicht jeder ein Pro sein kann und vielleicht nur Einmal pro Woche zocken konnte. Sich dann ein neues Spiel kauft a Like Crysis, dann aber mit 1-48 verliert und volle Frust es in die Ecke schmeißt, weil es doch zu schwer (skill lastig) ist. Dann ist doch toll, das Crysis 2 so ein Esy Gameplay haben wird, man nur einmal pro Woche es zocken könnte und trotzdem gut sein wird.
Das hast du also nicht alles gesagt? Ah ja, ok. Verstehe.

Entschuldigung, aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich kann dir erst richtig antworten, wenn du deine Sätze auch richtig schreibst und nicht komisch durcheinander würfelst, Sachen auslässt und so weiter!? Ich habe keinen Plan was du grad von mir willst.

Und zuletzt: Was machst du dann hier auf einem Crysis Forum, wenn du das Spiel nicht magst?

Ich war längere Zeit Mapper und nun bleib ich wegen der Community.

Nichts gegen dich aber seit dem letzten Post verstehe ich bestimmte Teile deiner Posts nicht und kann d.h. nicht entsprechend darauf antworten. Ich weiß nicht ob du dich grad in Rage schreibst und d.h. Adrenalin deinen Körper füllt, der kalt ist und du die Tasten verpasst oder sonstiges.

ScoR
30.09.2010, 20:34
Hayashin kommt nicht ursprünglich aus DE soweit ich weiss.
Aber ich habe erlich gesagt keine Probleme seine Sätze zu verstehehn.
Ich wette du auch nicht, du willst einfach nur nich drauf antworten^^

MAGIC
30.09.2010, 20:37
naja also ich finde dass das JEZT doch schon ein bisschen vom Thema abweicht...
schreibt das doch in den "Quassel-Thread" wie Affenzahn gesagt hat.
danke

randfee
30.09.2010, 20:42

richtig... und genau das Gleiche dachte ich auch grade.... verstehen kann auch ich alles.
Nun ja, lassen wir's.

Es wird echt Zeit, dass es nochmal was Neues zu Crysis 2 zu sehen gibt, sind doch schon wieder zahlreiche Wochen vergangen, was ist los mit der Community-Connection von Crytek? Sie könnten z.B. mal sagen, ob und welches Feedback sie bekommen haben und wie sie damit umgehen ....

Sensman
30.09.2010, 20:49

Na... zu antworten hab ich immer Lust/Willen.

Da geht’s nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn!“ wenn es Anschein hat doch sich zu unterscheiden, du kein bock hast 1-48 zu verlieren und dann das Spiel in die Ecke zu schmeißen? Was soll diese Gegenargumente?

Da versteh ich natürlich die einzelnen Wörter, nur was der Satz zusammen ergeben soll ist mir schleierhaft. oO Tut mir leid aber das ist so... vielleicht brauch ich'n Übersetzer. :lol:

befubo
30.09.2010, 20:50
Nur mal so:
Ich halte zu dem Thema jetzt sowieso meinem Mund, ich amüsier mich lieber als mitleser
Und zu dem Hier:

Erm, HALLO???
Nur weil du keinerlei Interesse an SP oder Modding hast heisst das nicht, das du das Mass der Dinge bist. Also solche Sätze find ich echt etwas kindisch, aber na ja, ich bin wieder ruhig...
*kicher*

Willy
30.09.2010, 21:12
@ Crysis 2 TV: Laaaangweilig!

ScoR
30.09.2010, 21:13
@ Crysis 2 TV: Laaaangweilig!

Aber hallo.
Aber waren ansich bisher alle Folge wie ich finde.
Selbst die Folge in der die Entwickler Studios gezeigt werden, hätte man mit mehr Pfiff gestalten können.

Affenzahn375
30.09.2010, 21:14
wenn wir schon dabei sind, hier grad noch der link zu episode 3

http://www.mycrysis.com/gallery/trailers/crysis_2_tv_episode_3

randfee
30.09.2010, 21:34
Die Idee hinter der regelmäßigen Sendung "Crysis 2 TV" ist ja ganz nett... aber was soll denn das bitte?

Was zeigen die die bereits 8 Wochen bekannte Material und werfen mit ebenso lang bekannten Informationen um sich.... Da denkt man es gäb was Neues, Interessantes zu sehen und die werfen einem das schon dreimal durchgekaute hin. Lame! Da würde man doch besser kein "Update" * la Crysis-TV rausbringen, dann käm sich auch keiner veräppelt vor! ... und tun dann auch noch so als sei das ganze neu und sehenswert? Muss ich das verstehn?
Die Episoden müssten ja garnicht lang sein, aber Inhalt sollte schon exklusiv sein!

Zum Spiel selber, ich sah (schon wieder) das nächste Missgeschick! Wieso muss man die Granate wie eine Waffe auswählen um sie werfen zu können.... was ein Umstand! Dauert ewig, lenkt ab, nicht auf eine Taste legbar ---> doof!

Hayashin
30.09.2010, 21:38
Du bist so geil Sense, einfach göttlich. Verstehst du deinen eigenen Satz nicht? Ok ich Versuchs zu erklären.
Aus deinem Satz heraus, also diesem Satz „ Da geht’s nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn“ denn du verfasst hast, ja.
Also da geht’s darum, das Crysis nicht viel skill benötigt als z. B CS oder CoD. Und für dich kein Problem ist, da mit zu halten.

Und nun zum anderen Satz, wo du schreibst, „Und die haben keine Zeit sich dieses "Können" *Großes Hust* anzueignen. Was meinst du wie sehr es mich ankotzt wenn ich ein tolles Spiel gebraucht kaufe, mich freue und 1:48 Sterbe (krasses Beispiel)? Da schmeiß ich das Spiel in die Ecke weil ich mir sowas nicht antun möchte. Egal ob wegen Bschiss oder wegen Progamer...“also das ist jetzt auch dein Satz. Wenn du ihm nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen, deine Sätze musst schon verstehen können.

Damit ist gemeint: Das Crysis für dich doch anscheinend zu schwer ist, du es gespielt hast, richtig auf die Münze bekommen hast und dann später in die Ecke geschmissen hast. Kapischi jetzt?

Das nennt sich Gegenargumentation, du wiedersprichst dir selber und du brauchst gar nicht auf mein Adrenalin oder sonst da was ausweichen. Wenn du Mist schreibst, versuch erst gar nicht von Thema abzulenken.

@befubo
Du bist doch sowieso der Knaller, schon alleine deine Behauptung das crysis in puncto Geschwindigkeit langsamer ist als CoD4 und co. Das war der Kracher des Jahrtausends. Mit dir würde ich meine zeit überhaupt nicht verplempern. Du kannst von mir aus machen was du willst.

Sensman
30.09.2010, 21:51
Du bist so geil Sense, einfach göttlich. Verstehst du deinen eigenen Satz nicht? Ok ich Versuchs zu erklären.
Aus deinem Satz heraus, also diesem Satz „ Da geht’s nicht um mehr Skill als in anderen Spielen, totaler Schwachsinn“ denn du verfasst hast, ja.
Also da geht’s darum, das Crysis nicht viel skill benötigt als z. B CS oder CoD. Und für dich kein Problem ist, da mit zu halten.

Richtig... Siehe Antwort eins unten.

Und nun zum anderen Satz, wo du schreibst, „Und die haben keine Zeit sich dieses "Können" *Großes Hust* anzueignen. Was meinst du wie sehr es mich ankotzt wenn ich ein tolles Spiel gebraucht kaufe, mich freue und 1:48 Sterbe (krasses Beispiel)? Da schmeiß ich das Spiel in die Ecke weil ich mir sowas nicht antun möchte. Egal ob wegen Bschiss oder wegen Progamer...“also das ist jetzt auch dein Satz. Wenn du ihm nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen, deine Sätze musst schon verstehen können.

Natürlich versteh ich meinen Satz, nur was du mit dem in deinem letzten Post wolltest war mir nicht klar.

Damit ist gemeint: Das Crysis für dich doch anscheinend zu schwer ist, du es gespielt hast, richtig auf die Münze bekommen hast und dann später in die Ecke geschmissen hast.

Nö... in Crysis mit zu halten war für mich absolut kein Problem, das Spiel hat mir einfach allgemein kein Spaß gemacht, Ende.

Ich ging von der Allgemeinheit aus. Ich sprach ja davon das Personen die keine 24/7 zocken, Probleme damit haben am Spiel teil zu nehmen wenn alle rumhüpfen wie die bekloppten. Ist wie als wenn du'n Rennfahrer gegen einen Hobbyautofahrer antreten lässt.

Das nennt sich Gegenargumentation, du wiedersprichst dir selber und du brauchst gar nicht auf mein Adrenalin oder sonst da was ausweichen. Wenn du Mist schreibst, versuch erst gar nicht von Thema abzulenken.

Versuch ich nicht, ich wollte mich nur erkundigen weswegen deine Sätze so komisch geschrieben sind.

Hayashin
30.09.2010, 22:06
Jojo is klar, hf.

Masterside
30.09.2010, 22:56
Also wer mir als erster erklären kann was das noch mit dem Thread zutun hat. Bekommt ein Keks.

B2T:
Also ich bin mir jetzt sicher, dass Crysis 2 den Editor garantiert mitliefert.
http://igmonline.de/2010/09/notstand-im-entwickler-entwicklungsland/

Wenn die wirklich mehr und mehr die Leute aus der Community holen, da muss der SB3
dabei sein, sonst kann ja keiner mehr mit den Sachen umgehen und damit könnten sie keine Leute mehr aus der Community holen.

Delta_of_death
30.09.2010, 23:06
Also ich bin mir jetzt sicher, dass Crysis 2 den Editor garantiert mitliefert.
http://igmonline.de/2010/09/notstand...wicklungsland/ (http://igmonline.de/2010/09/notstand-im-entwickler-entwicklungsland/)
wer keine Lust hat den ganzen Beitrag zu lesen ;-)

Man sucht über Agenturen und bei Messen neue Leute, schaltet Anzeigen und Stellen*an*gebote auf der Internetseite. Die Cry*tek’sche Be*sonderheit ist, neue Mitarbeiter ver*stärkt aus Fan-Kreisen zu gewinnen. Es geht dabei um die begeisterungsfähigen jungen Leute, die mit den Level-Editoren zu den Ego-Shoo*tern Far Cry und Crysis hobbymäßig Add-ons erstellen. „Es arbeiten bereits 22 ehemalige Modder in Frank*furt, davon kamen 15 in den vergangenen zwei Jahren“, spricht Cortney Endecott von einer steigenden Tendenz. Er schätze, dass die Zahlen zwischen 2011 und 2013 noch deutlich zunehmen. Momentan warten zehn Kandidaten auf ihr Bewer*bungs*ge*spräch oder werden demnächst eingestellt.

„Viele Spieler aus der Community sind sehr talentiert, deshalb versuchen wir sie einzubinden. Auch schon im Vorfeld, indem wir Wettbewerbe veranstalten, um sie in die richtige Richtung zu lenken.“ Die Editoren haben sich also gewissermaßen zum Instru*ment für die „Heranzucht“ von jungen Wilden entwickelt – ergeben hat sich das zufällig. Überdies stellt Crytek Universi*täten, Akademien und anderen Einrich*tungen auf Wunsch die Cryengine 3 kostenfrei zur Verfügung. Das so*genannte Edu*cational SDK enthält alles, um Spiele für Windows-PC, Xbox 360 und Play*station 3 zu entwickeln oder sonstige Projekte – etwa im Bereich Architektur. „Derartige An*ge*bote sind für meist unterfinanzierte Uni*ver*sitäten eine echte Hilfe. Aber auch der Ent*wickler dürfte profitieren: Wer einmal den Um*gang mit der Software gelernt hat, will im späteren Berufsleben ungern auf die Edi*toren der Konkurrenz wechseln wollen“, so Peter Steinlechner, Spielefachjournalist bei Go*lem.de.

}{unter
01.10.2010, 08:39
Okey Hayashin, ich kann dir wärmstens empfehlen aufzuhören mit Sense zu diskutieren. Das macht in etwa soviel Sinn wie mit einem Brot zu argumentieren, nur das dieses wohl kaum so viel armseligen Unsinn von sich geben würde. Er scheint ganz offensichtlich nicht bereit zu sein irgendwelche Gegenargumente zu akzeptieren oder sie gar erst in Erwägung zu ziehen (bei allem Respekt Sensman, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten :wink:). Das du, Hayashin, da solange mitgemacht hast ist mir aber ehrlich gesagt auch kein Zeugnis von Reife. Wie auch immer.

Ich persönlich finde es durchaus verständlich, dass ein Gelegenheitsspieler ein Anfänger freundliches Spiel willkommen heisst, dafür braucht er sich auch nicht zu schämen und dafür braucht ihn auch niemand fertig zu machen. Wenn jemand zweimal die Woche ein kurzes, flottes Fun-Match geniessen möchte, sind Spiele wie CoD eine super Sache. Natürlich können auch diese Spiele Professionell gespielt werden, nicht das jetzt wieder jemand das in den falschen Hals bekommt und findet das sei nicht das einzige wofür CoD gut sei.
Das einzige was halt Schade ist, ist dass Crysis 2 in die selbe Richtung geht, wo es doch schon so viele FPSs gibt die dies tun. So gehen langsam aber sicher alle Sub-Genres erbärmlich zu Boden, erdrückt von der eintönigen, schieren Masse.

:D

Die Skill-Diskussion will ich gar nicht erst wieder aufgreifen, doch muss ich sagen, dass mich die Strafe-Jumps in CS:S echt verwundert haben. Von denen wusste ich nun wirklich Garnichts, wie man immer was dazulernen kann :-o.

Danke übrigens an Masterside für den Artikel. Sehr interessant ^^.

Masterside
01.10.2010, 08:57
@}{unter

Hab ich von Mocib ausm Info-Thread ;)

Aerox
01.10.2010, 13:04
zum Tigers Video:
wtf... crytek hat immernoch nicht vollständig tastatur und Mauseinstellung in den SP von der PC Version integriert? Dauernd sehe ich in der Mitte auf der höhe des Huds irgendeinen Xbox 360 Button angezeigt, um irgendeine Aktion auszuführen... wenn die Programmierer den Konsolenbutton auf dem Bildschirm nicht bis märz für pc durch tastaturtasten austauschen, werde ich das Spiel zu 1999% nicht kaufen!

Tig3r0023
01.10.2010, 13:08
zum Tigers Video:
wtf... crytek hat immernoch nicht vollständig tastatur und Mauseinstellung in den SP von der PC Version integriert? Dauernd sehe ich in der Mitte auf der höhe des Huds irgendeinen Xbox 360 Button angezeigt, um irgendeine Aktion auszuführen... wenn die Programmierer den Konsolenbutton auf dem Bildschirm nicht bis märz für pc durch tastaturtasten austauschen, werde ich das Spiel zu 1999% nicht kaufen!
Bei der Gamescom haben sie ja noch nichtmal für den PC entwickelt. Erstmal nur alles für Konsole. Deshalb wird es jetzt wahrscheinlich nur ein einfacher Port sein, der (ich hoffe es) trotzdem gut spielbar sein wird am Pc. Aber so Buttons austauschen ist nicht die Welt, ist schnell gemacht. Wobei man nicht 100% sagen kann ob es wirklich PC oder Xbox ist.

M3nTo5
01.10.2010, 14:20
Klingt irgendwie umständlich, Crysis auf Konsole zur porten und dann wieder auf PC oO

TheMegaMaster
01.10.2010, 14:25
Wieso denn zur Konsole porten? Die entwickeln doch primär für Konsolen. Da wird nichts geportet.

Vorfreude auf das Spiel - 1/10
Vorfreude auf den Editor - 9/10

zezeri
01.10.2010, 14:34
Der Hauptvorteil wird wohl sein, dass man mit Mods mehr Leute erreicht. Der Editor hat sich ja sowieso kaum geändert.

Tig3r0023
01.10.2010, 14:35
Klingt irgendwie umständlich, Crysis auf Konsole zur porten und dann wieder auf PC oO
Wie? Es wird doch primär auf Konsole entwickelt, oder denkst du warum die Xbox Version der Gamescom identisch mit der PC Version war. ( Außer das die PC Version höher aufgelöste Texturen hatte und Kantenglättung) Wurde meine ich sogar auch angesprochen, zum Gamescom Zeitpunkt hatte man sich noch garnicht richtig an die PC Version gewagt.

M3nTo5
01.10.2010, 14:58
Wie? Es wird doch primär auf Konsole entwickelt, oder denkst du warum die Xbox Version der Gamescom identisch mit der PC Version war. ( Außer das die PC Version höher aufgelöste Texturen hatte und Kantenglättung) Wurde meine ich sogar auch angesprochen, zum Gamescom Zeitpunkt hatte man sich noch garnicht richtig an die PC Version gewagt.
Port der CE auf Konsole, so war das gemeint.
Und wenn scheinbar die PC-Version mit Konsolenmerkmalen ausgeführt ist, sieht das so aus als wird da wieder rückgeschoben.

Tig3r0023
01.10.2010, 15:12
Port der CE auf Konsole, so war das gemeint.
Und wenn scheinbar die PC-Version mit Konsolenmerkmalen ausgeführt ist, sieht das so aus als wird da wieder rückgeschoben.
Ja , so siehts wohl aus was man jetzt im Moment weiß.

Captain-S
01.10.2010, 15:18
Bei der Gamescom haben sie ja noch nichtmal für den PC entwickelt. Erstmal nur alles für Konsole. Deshalb wird es jetzt wahrscheinlich nur ein einfacher Port sein, der (ich hoffe es) trotzdem gut spielbar sein wird am Pc. Aber so Buttons austauschen ist nicht die Welt, ist schnell gemacht. Wobei man nicht 100% sagen kann ob es wirklich PC oder Xbox ist.

Wie kommst du denn zu der Aussage sie hätten bis zur Gamescom nicht für den PC entwickelt?
Ich dachte an den Versionen für Xbox, PS3 und PC wird parallel gearbeitet.

zezeri
01.10.2010, 15:25
Auch Konsolenspiele werden am PC entwickelt. Bei Crysis 2 wirds halt auf xbox zugeschnitten. Wurd auch irgendwo mal gesagt und waurm sonst würden sie andauernd nur die 360 Version zeigen :D?

Sensman
01.10.2010, 15:34
Auch Konsolenspiele werden am PC entwickelt. Bei Crysis 2 wirds halt auf xbox zugeschnitten. Wurd auch irgendwo mal gesagt und waurm sonst würden sie andauernd nur die 360 Version zeigen :D?

Weil das das Vorzeigefeature der CE3 ist. Oder zumindest eins.

zezeri
01.10.2010, 16:06
Und vielleicht weil da der größere Markt liegt :lol:?

Tig3r0023
01.10.2010, 16:43
Wie kommst du denn zu der Aussage sie hätten bis zur Gamescom nicht für den PC entwickelt?
Ich dachte an den Versionen für Xbox, PS3 und PC wird parallel gearbeitet.
1. Weil man auf der GC keinen Unterschied zur PC Version gesehen hat(jeglich die höheren Texturen und Auflösung) und warum wurden bis jetzt immer nur XBOX360 Szenen gezeigt? Daraus ziehe ich den Schluss, das es mit der PS3 Probleme geben muss und am PC noch kaum was geschehen ist. Und glaube in einem Interview hab ich das gehört.

DrunkenMonkey
01.10.2010, 17:05
Hm, ich kann natürlich sclecht sagen, wie genau der Entwicklungsstand aussieht, aber wären alle Versionen ähnlich weit, würde ich es trotzdem genauso machen. Erst 360/PS3 Screens zeigen, als Vorzeigefeature, schaut her, wie geil wir das auf Konsole gebracht haben, ähnliche Quali wie Crysis1 aufm Pc.

Um dann später den hammer der PC Version rauszuholen. Wäre ja doof direkt schon die besten Screens zu zeigen, freut sich keiner mehr über de schlechteren Konsolen screens.

}{unter
02.10.2010, 17:23
http://www.youtube.com/watch?v=GCfOPVplb-U&feature=player_embedded
(Gepostet von Tig3r0023 im INFO Thread)

OMG... O_o bei 1:24-1:25. Das Gestell das da urplötzlich aufblitzt, ist das einfach eine absolut armselige Drawdistance oder hatte das System einfach noch nicht begriffen, dass das Objekt hinter der Wand bereits hervorgekommen war? Sorry ich kenn mich damit nicht gut aus ^^.

zezeri
02.10.2010, 17:26
Jedes Objekt hat eine eigene SIchtweite die vom Designer festgelegt wird. Da kann sich schonmal was einschleichen ;) Kann aber auch ein Problem mit Occludern sein...

}{unter
02.10.2010, 17:32
Okey... ich habe aber jetzt nicht zu erwarten, mich daran gewöhnen zu müssen, dass überall auf meinem Weg Möbelstücke en masse nur so aus dem Boden sprießen, nur um sogleich wieder abzublitzen, sobald ich ihnen den Rücken zukehre? Das wird wahrscheinlich je nach Grafik setting variieren, oder (hoffentlich)?

XcorpioN
02.10.2010, 18:08
Überhaupt... dafür dass Crytek son Hype macht wegen ihren ach so tollen lightning fehlen da aber ordentlich Schatten.. Einige Objekte welche im hellen Licht stehen werfen keinen Schatten :roll:

NeoSephiroth
02.10.2010, 18:32
Überhaupt... dafür dass Crytek son Hype macht wegen ihren ach so tollen lightning fehlen da aber ordentlich Schatten.. Einige Objekte welche im hellen Licht stehen werfen keinen Schatten :roll:

liegt daran dass es die xbox 360 version ist...kapierts doch endlich mal dass die xbox im gegensatz zum pc ne kack grafik hat

genau der selbe mist mit der draw distance! XBOX SUCKS!

}{unter
02.10.2010, 18:53
Keine angst, dass habenwer chon kapiert :), es ist nur so, dass selbst auf der XBox oftmals mehr als 2 Meter Drawdistance vorhanden sind. Nun ja, das war ja auch nur bei dem einen Objekt sichtbar und dafür punktet die Engine in anderen Dingen (ich finde es sieht selbst auf XBox sehr schön aus^^).

Sensman
02.10.2010, 19:18
liegt daran dass es die xbox 360 version ist...kapierts doch endlich mal dass die xbox im gegensatz zum pc ne kack grafik hat

genau der selbe mist mit der draw distance! XBOX SUCKS!

Komma runda alda...

Kann daran liegen, oder an 'ner verbauten Occluder Area oder wie die Teile heißen, oder was total anderes wie zezeri schon schrieb... kann keiner sagen ausser Crytek.

xXKeybladerXx
02.10.2010, 22:20
http://www.youtube.com/watch?v=GCfOPVplb-U&feature=player_embedded
(Gepostet von Tig3r0023 im INFO Thread)

OMG... O_o bei 1:24-1:25. Das Gestell das da urplötzlich aufblitzt, ist das einfach eine absolut armselige Drawdistance oder hatte das System einfach noch nicht begriffen, dass das Objekt hinter der Wand bereits hervorgekommen war? Sorry ich kenn mich damit nicht gut aus ^^.

Also, wie er in den ersten Sekunden, die Waffe nachlädt.
o.O
Die Animation find ich ja mal total für den Ar***

lg

Sensman
02.10.2010, 23:47
o.O

lg

Bei 00:20-00:30 sieht man's noch mal vollständig.

Leeres Magazin raus, weg geschmissen, in's Backpack gegriffen, neues geholt, reingeschoben fertig. Standart reload Animation. :)

}{unter
03.10.2010, 11:09
o.O

lg

Warum? Also so schlimm find ich die nun wirklich nicht...

XcorpioN
03.10.2010, 11:57
Was mich viel mehr stört, najaes stört mich nicht wirklich aber was man realerweise mal einbauen hätte können: Mann hat ne Waffe, wenn man eine findet, einfach in der Hand sobald man sie aufhebt, aber man hebt sie nicht richtig auf. Also fänd ich geiler

SplitTongue
03.10.2010, 20:57
Hmm, also dass auf Konsole plötzlich irgendwelche Objekte aufpoppen wundert mich nicht.
Liegt vermutlich am Texture-Streaming, wie etwa bei GTA4. Aber gibt noch ein paar aktuellere Spiele als GTA4 in denen man das beobachten kann.
Schätze mal mit einer HDD-Installation wird es nicht mehr ganz so stark ins Auge fallen.

Maccake
04.10.2010, 15:17
o.O

lg

Naja besser als bei CoD wo der so überschwänglich mit der Waffe vor dem Bildschrirm rumfuchtelt :-)
Ich find die Animation voll ok, schlicht halt ;)
lg

randfee
04.10.2010, 16:13
schlicht und kurz ist richtig! Kein Mensch will sekundenlang irgendeiner dummen Animation zuschauen! Der Protagonist hat nen Nanosuit, der sollte das in zwei Zehntelsekunden gewechselt haben :P

}{unter
04.10.2010, 17:19
Vor allem sollte es einfach vom Balancing her stimmen. Wie das nun genau aussieht, ist mir mehr oder weniger egal, solange die Animation nicht richtig schlecht (z.B. eine Hand die neben das Magazin greift o.Ä.) oder gar nicht erst vorhanden ist. Nicht zu schnell und nicht zu langsam, da es einfach nicht gut sein kann, wenn ein Sturmgewehr in einem kleinen Bruchteil einer Sekunde (übertriebener massen) nachgeladen wird. Dann kann man das ganze Prozedere mit dem Nachladen ja gleich weglassen und Unreal Tournament zocken gehen, was sicherlich nichts schlechtes ist, aber wieder was völlig anderes als Crysis.
Meine Güte, ich hätte mir den Grossteil des Textes ersparen können, da ich eigentlich schon nach dem ersten Satz gesagt hatte, was ich sagen wollte xD!

@randfee: Eine Fünftelsekunde? :P

Shooter0175
07.10.2010, 15:56
Ich möchte Crysis 2 gerne vorbestellen, laut Amazonen.de und EA erscheint
Crysis 2 erst am 24. März 2011?
Und auf vielen Seiten schon dieses Jahr?
Was soll ich glauben?

Der Release Date auf amazon.de ist richtig, es erscheint nicht dieses Jahr.

Btw: Im Info-Thread nur Informationen posten, Fragen gehören hier hin.

xXKeybladerXx
09.10.2010, 21:47
Ja Okay. Ich korrigiere mich.
Ich bin halt nur das Nachladen von CoD6 gewohnt. xD
Deswegen war ich etwas verwundert, weil das so schnell ging.

:wink:

MAGIC
09.10.2010, 22:05
Naja oder es gibt ein Extra wie in COD4 namens "Fingerfertigkeit" der das dann innerhalb von einer Sekunde schafft...

suiheisen
11.10.2010, 11:35
ich weiss auch nicht aber irgendwie finde ich momentan noch das crysis 2 von dem was man bisher gesehen hat, sieht es optisch nicht besser aus als irgendwie crysis mit bischien tod drauf o.o villeicht täuscht das auch nur weil man meist nur konsolen gameplays sieht aber ka.. oder was denkt ihr?

NeoSephiroth
11.10.2010, 11:40
Wenn du alles zur CE3 und Crysis 2 gelesen hättest dann wüsstest du folgendes:

- die CE3 ist quasi die CE2 mit einigen Bugfixes und Neuerungen (zu viele Lichter verursachen kein Flackern mehr und fressen viel weniger Performance, Lensflare und neue Shader wie der Texture Blendshader wurden dazugefügt, etc. etc.)
- zudem ist die Performance der CE3 bei gleicher Optik etwa doppelt so schnell wie die der CE2
- das Augenmerk bei Crysis 2 liegt auf den Konsolen, von daher kann man keine großen Optiksprünge erwarten. (wobei dem PC weniger Grenzen gesetzt sind und man da durch Modding sicher noch einiges mehr an Optik rausholen kann als das standart Crysis 2 zu bieten haben wird)

suiheisen
11.10.2010, 11:57
naja ich bin eigendlich schon mit der erwartung rangegangen das es optisch nochmal besser aussieht aber gut wenn es schneller ist und modder dann nochmal einen drauf setzten, villeicht noch mehr als es jetzt geht mit tod usw., dann mal schauen... und was crysis "3" irgendwann mal bringt^^....

Black_Death
11.10.2010, 21:48
Es wird aber auch schwierig sein das zu vergleichen, weil wir es hier mit zwei Unterschiedlichen Settings zu tun haben.

Bei Crysis war das "schöne", der Versuch ein Naturabbild zu schaffen.

Crysis 2 spielt in New York, eine Stadt, die das gegenteil von Natur darstellt, nicht mit üppien Wäldern, Stränden und Terrain aufwirken kann.

Aber dafür umso besser mit einem (für mich) wunderschönen Post-Apokalyptischen New York. Mit fesselnder Athmosphäre glaubhaften Umgebeungen und Geräuschen. Da verzichte ich gerne auf Stand, Palmen und Meer.

Vom rein Technischem her kann ich NeoSephiroth nur zustimmen.

suiheisen
12.10.2010, 11:47
ich kann mir aber jetzt schon gut vorstellen wie einige leute für crysis 2 neue maps erstellen und da werden sicher, auch um die crysis1 zeiten willen, inseln mit palmen und so sein xD....wird crysis 2 hauptsächlich nur in solch stadt gebieten spielen?

eFFeCTiVe
12.10.2010, 12:01
ich kann mir aber jetzt schon gut vorstellen wie einige leute für crysis 2 neue maps erstellen und da werden sicher, auch um die crysis1 zeiten willen, inseln mit palmen und so sein xD....wird crysis 2 hauptsächlich nur in solch stadt gebieten spielen?

Hauptsetting soll ja New York sein, von daher...
;)

maniac
12.10.2010, 13:05
ich spekuliere mal, dass, wenn crytek nich alles gute von crysis 1 abgelegt hat, es wshl auch noch (für 1, 2 maps/levels) andere settings geben wird...
Postapokalyptisches NewYork, schön und gut, aber auf Dauer doch langweilig :P

Is nur ne Vermutung, vll gibts ja auch schon gegenbeweise (?) :D

ODemuth
12.10.2010, 17:16
Wenn ich mich nicht irre hat glaube ich Cevat Yerli oder Nathan Camarillo, vielleicht wars auch jemand anderes, gesagt, dass es eine ähnliche umwandlung von New York geben wird, wie es auch mit der Insel passiert ist (tropisch -> Eis). Also denke ich das es auch 2 "settings" geben wird, naja vielleicht eher eineinhalb, da es ja immernoch in der Stadt spielt...

Masterside
12.10.2010, 22:31
So ein schönes eislevel in NYC hätte schon was

randfee
13.10.2010, 07:30
dann bin ich eher für ein Wasserlevel!

suiheisen
13.10.2010, 11:03
dann bin ich eher für ein Wasserlevel!

Unterwasserlevel :D

zezeri
13.10.2010, 11:13
Schwimmen empfinde ich da als eher langweilig... Da biste dann ja ziemlich limitiert.

suiheisen
13.10.2010, 11:30
ach wer redet denn von schwimmen, eine neue option fürn nanosuit muss her das man ganz schwer wird und dann am wasserboden langläuft mit spezialgewehr wo man die schüsse durchs wasser gleiten sieht...oder villeicht eine glaskuppel unterwasser hätte auch was, wenn die dann noch komplett zerstörbar ist und man ein loch nachem anderen dann reinschießt und sich das ding immer mehr mit wasser füllt wäre doch coole sache^^

NeoSephiroth
13.10.2010, 11:47
aba sehr schwer umzusetzen

Willy
13.10.2010, 11:49
So etwas (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/crysis2/HQ%20Artworks/Giant_crack.jpg) ausgeweitet fände ich auch deutlich interessanter als ein weiteres Eislevel.

Ich persönlich fände ja auch ein weiteres Schwerelosigkeitslevel ganz cool. Aber dass wird ja wohl nichts, weil anscheinend 70 % der Leute das aus Crysis nicht gerafft haben.

pcfreak60
13.10.2010, 12:05
Also du meinst sozusagen im zerstörten Untergrund von NY?

MAGIC
13.10.2010, 12:19
Ich persönlich fände ja auch ein weiteres Schwerelosigkeitslevel ganz cool. Aber dass wird ja wohl nichts, weil anscheinend 70 % der Leute das aus Crysis nicht gerafft haben.

Meinst du damit die Map "Core" un dass die meisten Spieler nicht wussten wo der Weg langgeht???

ODemuth
13.10.2010, 12:19
@ Willy
Aus der Schwerelosigkeit wird definitiv nichts, Nathan Camarillo hat mal gesagt, das es sowas in Cryis 2 NICHT geben wird... schade eigentlich....
@ Magic
Welches sonst?? xD
Es gab ja nur das eine...

DrunkenMonkey
13.10.2010, 12:33
Bei der Stadt New York muss einfach der untergrund mit rein, dafür ist die Stadt ja schon fast berühmt.

Bin echt mal gespannt was die mit einem totalem Ändern der Umgebungswelt meinen, dass das einfach nur komplett vereist wird kann ich mir kaum vorstellen.
Dann hätten sie da nicht so ein Geheimnis drum gemacht.

Außerdem hab ich von den bisherigen Aliens noch nichts gesehen, was nach Eis oder Kälte aussieht, sieht eher so aus als ob die sich so ganz wohl fühlen. Mal sehen :D

Hoffe ja, dass man da auch Zivilisten hat, mehr als nur ein paar, evtl welchen denen man per Nebenmission helfen kann, die einem dann im Umkehrschluss wiederum helfen eine schwierige Passage zu meistern oder sowas.
Außerdem, ein zerstörtes NY ohne Todesopfer? Auf einem Screen sieht man ne Leiche neben einem Taxi liegen, auch wenn die Städte schnell evakutiert werden sollten, ich fände das nähme dem postaptokalyptischen Setting einiges an Atmosphäre, wenn da wirklich niemand iwo vor sich hin modert :D

Willy
13.10.2010, 12:33
@ Willy
Aus der Schwerelosigkeit wird definitiv nichts, Nathan Camarillo hat mal gesagt, das es sowas in Cryis 2 NICHT geben wird... schade eigentlich....

Ja, eben. ;)

@ pcfreak: Sozusagen, ja, muss aber nicht notwendig Untergrund sein, überflutete Straßen, Wasserfälle von Hausdächern oder irgendwelche Dammbrüche, da gibt es soviele Möglichkeiten mit Wasser zu spielen.

randfee
13.10.2010, 13:28
Schwimmen empfinde ich da als eher langweilig... Da biste dann ja ziemlich limitiert.
wer sagte was von Schwimmen?

So etwas (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/crysis2/HQ%20Artworks/Giant_crack.jpg) ausgeweitet fände ich auch deutlich interessanter als ein weiteres Eislevel.
richtig, davon erwarte ich jede Menge!

ja, leider, "normale" rumlauf-level sind jedenfalls gut und schön, aber da muss es mehr geben!

Meinst du damit die Map "Core" un dass die meisten Spieler nicht wussten wo der Weg langgeht???
Ja, die orientierungslosen Nasen können mir aber alle gestohlen bleiben. Das ist die gleiche Sorte wegen denen es auch keine wirklich großen/freien Level mit dynamischer Story gibt, wie sie eigentlich mal für Crysis 1 angedacht waren. Die ganzen Klappstühle die zu blöd sind eine Karte zu lesen.... warum nur machen die 50% der Weltbevölkerung aus :mad:

@ pcfreak: Sozusagen, ja, muss aber nicht notwendig Untergrund sein, überflutete Straßen, Wasserfälle von Hausdächern oder irgendwelche Dammbrüche, da gibt es soviele Möglichkeiten mit Wasser zu spielen.
genau. Das war auch DER Screenshot/Artwork welches ich bisher am interessantesten fand.

Aber, mit "Wasserlevel" meinte ich z.B. eine Überflutung * la "Day after tomorrow". Da kann doch dann erst das Wasser kommen und dann wieder Eis. Ein level mit immer wieder anrollenden Tsunamis wäre doch scher auch sehr cool.
Einziges Problem: fundamentale Fluid-Dynamics auf Konsolen = Error! Da ich stets im Hinterkopf habe, dass wir uns die technisches Features durch die Konsolen vermiesen lassen müssen sehe ich einfach nicht, wie sowas wie eine Tsunami in NYC auch nur relativ hübsch zu berechnen sein soll. Auf unseren ganzen Quad-Cores könnte man sicher eine dynamische, wenn auch grobe, Simulation fürs Wasser einbauen. Erst dann wäre so ein Level richtig cool. Die "Folie", wie ich immer sage, so wie man sie bisher in CryEngines für Wasser findet, ist jedenfalls für sowas wie eine Tsunami die sich bricht und schäumt nicht zu gebrauchen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie man die vorhandene Technik da zu was "Brauchbarem" in dieser Richtung erweitern könnte, das muss einfach anders gemacht werden und das geht nicht ohne Rechenpower, also gehts (danke Konsole) garnicht.

maniac
13.10.2010, 14:51
Also das mit dem Wasser fände ich richtig geil, auch wenn mir Tsunamis nicht so gefallen würden...:p
Aber viel Wasser wäre ja die perfekte Grundlage für ein total vereistes NYC...das fänd ich echt geil :D
Auch ein Setting wie auf dem Bild wäre cool. Theorethisch könnte man ja alles einbauen :smile:

zezeri
13.10.2010, 15:20
Du brauchst doch nich direkt physikalisch korrekt berechnetes Zeug, ist doch Unsinn. Das kann man ja wohl auch mit traditioneller Technologie machen.

Ausserdemfand ich das Core level einfach nur langweilig. Es war ne Abwechslung und es sah cool aus, aber das Gameplay? Du warst ja darauf reduziert, rumzuschweben und zu schiessen, mehr war nich.

randfee
13.10.2010, 15:25
Zuerst kommts Wasser:
http://www.rc.vt.edu/popculture/violence/images/dayaftertomorrow.jpg (http://www.rc.vt.edu/popculture/violence/images/DayAfterTomorrow-full.jpg)

dann Kälte und daraufhin siehts halt so aus:
http://subtitles.montages.no/files/2009/11/day-after-tomorrow-SPLASH.jpg

Ich fände das würde super ins Konzept passen. Die Aliens wollen doch sicherlich den für sie viel zu warmen Planeten terraformen, also kälter machen. Da kann man dann als Amerikaner mit maximaler globaler Erwärmung gegenhalten :P

@zezeri
natürlich muss das Wasser nicht auf molekularer Ebene "physikalisch korrekt" sein, das geht erstens garnicht weil wir nicht alles bis ins letzte Detail kennen und zweitens behauptet das niemand! Aber es sollte sich, wenn so viele Gegenstände im Weg sind und Wellen sich brechen sollten, MAKROSKOPISCH halbwegs richtig verhalten. Das heißt, es soll "richtig" aussehen... und auch das benötigt "ein wenig" Rechenpower, auch wenn man da sehr stark vereinfachte Modelle nutzen kann. Auf heutigen PCs ginge das, auf den Konsolen eher nicht. Es ist aber auch lange her, dass ich sowas selber versucht hab um das einzuschätzen.
Schau dir mal das an: http://falmaidan.sourceforge.net/
http://falmaidan.sourceforge.net/spout_mc_old2.jpg (http://falmaidan.sourceforge.net/)
Ist von nem Freund von mir von vor 10 Jahren. Sowas mit Shadern hübsch verpackt (statt den Kugeln) und schwups hast du super aussehendes Wasser, x-mal besser als die reine Shader-Folie, welche natürlich weniger power braucht :P Das kann übrigens jeder hinkriegen, der halbwegs Ahnung von Physik hat und programmieren kann, also sollte so eine große Firma das auch hinbekommen ;) ... aber wie gesagt: Konsolen ^^

ph0enix
13.10.2010, 15:44
http://www.pcgameshardware.de/aid,794008/Neue-Youtube-Videos-von-Crysis-2-zeigen-Reflexionen-Beleuchtung-und-Color-Grading/Action-Spiel/News/

randfee
13.10.2010, 15:48
gabs letzte Woche, trotzdem danke, nur hätte ich davon gern mal HD Originale gesehn, keine SD-screener ^^

ph0enix
13.10.2010, 16:03
gabs letzte Woche, trotzdem danke, nur hätte ich davon gern mal HD Originale gesehn, keine SD-screener ^^

Huch, warum bringt PCGames die News dann Heute? :confused:

Willy
13.10.2010, 17:30
Ausserdemfand ich das Core level einfach nur langweilig. Es war ne Abwechslung und es sah cool aus, aber das Gameplay? Du warst ja darauf reduziert, rumzuschweben und zu schiessen, mehr war nich.

Ich habe auch nicht gesagt, ich will ein zweites Core-Level sondern ein Schwerelosigkeitslevel. Aber was heißt "rumschweben und schießen"? Was anderes sind denn Shooter als "rumlaufen und schießen"? Rumschweben fand ich da im Vergleich schon recht innovativ. Es mangelte eben anscheinend an Erfahrung im Design für so etwas. Fehlende Deckung, fehlende Interaktivität - aber sonst? Vom optischen her ist das für mich das mit Abstand coolste, was ich bisher in Spielen gesehen habe. Und wenn Crytek schon die Vertikalität für Crysis 2 propagiert - Schwerelosigkeit wäre ja wohl Vertikalität in Reinform. Man ist an absolut keine Richtung gebunden. Blöd, dass nicht jeder mit dieser vermeintlich fehlenden Orientierung zurechtkommt. Richtig gemacht, finde ich das alles andere als langweilig.

Huch, warum bringt PCGames die News dann Heute? :confused:

Weil PCGames die News mangels Reportern nicht aktuell von den Entwicklern oder den Messen selbst bezieht sondern über nützliche Idioten aus dem Internet (z.B. uns). Wenn ein Redakteur fünfhundert Internetseiten auf der Suche nach für ihnen neuen Informationen über eine breite Masse an Sachen absucht, haben wir, die wir uns auf ein Thema konzentrieren schon längst alles erfahren bevor PCGames ihre pseudoaktuellen "News" zusammengeflickt hat. Und die Crysis-Community hat eben Mocib, der immer alles als erster findet.

NeoSephiroth
13.10.2010, 18:26
na toll....da gibts nen frühen Crysis MP Beta Test und was dann? nur für die fuck wixbox....wie ich das hasse....ich fühl mich als pc user echt diskriminiert

sowas iss echt ne frechheit :mad:

sebi3110
13.10.2010, 18:39
Seh ich genauso!
I-wie hab ich den Verdacht, dass die PC Version noch net so weit is wie die box360 version, natürlich nur ne vermutung, aber trotzdem

Bitte,Crytek!! Nicht den Weg gehen alles auf Konsolen zu verlagern -.-:x

Tig3r0023
13.10.2010, 18:42
ich habe mich gefreut bis ich das wort xbox gelesen habe...
Und ja die PC Version ist noch nicht weit, siehe GC.

Grobi
13.10.2010, 18:55
Damit stehst du nicht alleine da TIger

http://h-2.abload.de/img/fuuuravp.jpg

Path0g3n
13.10.2010, 19:00
Genauso Hab Ich Mich Gefühlt. Danke Grobi!!!